PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheat Engine 100 Pfeile?



llEill
20.10.2017, 14:32
Hallo Freunde, ich würde gerne testen wieviele Pfeile ich brauche um einen Kampfroboter auszuschalten, habe aber leider nur 23 und nicht die Muße jetzt die Händler abzuklappern.
Ich starte also CE und suche mir die Speicheradressen für Pfeile raus (er findet 4 Adressen), ich ändere diese Werte auf 100, aber ingame passiert nichts (und neue Adressen für die Werte schnappt sich das Programm auch nicht, denn ich kann keine anderen Adressen mehr finden, die auf den Pfeilcount hinweisen).
Hats jemand schon probiert oder kann eine Hilfestellung geben?

TazmanDevil
20.10.2017, 17:24
Keine Ahnung, wie du das bereits versucht hast zu ermitteln. Ich würde es so machen:

Gehe irgendwohin wo Du ein paar Pfeile einsammeln kannst und rüste eine Nahkampfwaffe aus. Lass das Inventar zu, in manchen Spielen werden beim öffnen/schliessen von Inventar/Characterscreen die Adressen der Variablen neu vergeben. Gib die Zahl Deiner momentanen Pfeile für den ersten Scan ein, und sammle dann immer einen Pfeil ein und scanne die neue Anzahl. Mache das so lange, bis Du nur noch eine Adresse in der CE stehen hast (oder maximal 2 Adressen).

Mit Pfeile verschiessen könnte es auch gehen, aber dann hast Du wegen der Anzeige der Pfeile im HUD am Ende auf jeden Fall mehr als einen Wert.

Wenn beides nicht geht dann wird's komplizierter, dann wirst Du in der CE breaken müssen und über den Callstack die Quelle der Daten finden müssen. Etwas Assemblerkenntnisse sind dann allerdings nötig.

llEill
21.10.2017, 09:06
Wenn beides nicht geht dann wird's komplizierter, dann wirst Du in der CE breaken müssen und über den Callstack die Quelle der Daten finden müssen. Etwas Assemblerkenntnisse sind dann allerdings nötig.
Das wars.
Danke.