PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuer welchen playstyle stehen die Faktionen eigentlich?



Xenitic
18.10.2017, 11:41
Bei Gothic und Risen war das ja einfach. Man hatte den Magier, den Nahkaempfer und den Hybrid. Bei Elex scheint es komplexer zu sein.

Berserker scheinen eher etweder Magier oder Hybriden zu sein. Man kann entweder mit Schwert +Verzauberung spielen oder voll auf Magie. Oder halt gemischt.

Kleriker scheinen auch Hybriden zu sein, aber mehr auf Fernkampf spezialisiert und die "Verzauberungen" scheinen etwas defensiver zu sein.

Autlows (:D) sehen aus wie Fernkaempfer die dazu noch temporaere Traenke (stimpacks) benutzen. Und sind nebenbei noch wahnsinnig unsympatisch. Billige Fallout abklatsche. :D

-eichi-
18.10.2017, 11:51
Ich glaub Um es mit Gothic 2 zu vergleichen

Kleriker= Magier (Fernkampf + viel Magie)
Berserker= Paladin (Nahkampf + etwas Magie)
Outlaw= Drachenjäger (Nahkampf + Wenig Magie)

zumindest kommts mir so vor wenn man sich die Beschreibung der Fraktionen so ansieht

Ist aber nur so eine Überlegung von mir

NineInchNail
18.10.2017, 12:17
Ich glaub Um es mit Gothic 2 zu vergleichen

Kleriker= Magier (Fernkampf + viel Magie)
Berserker= Paladin (Nahkampf + etwas Magie)
Outlaw= Drachenjäger (Nahkampf + Wenig Magie)

zumindest kommts mir so vor wenn man sich die Beschreibung der Fraktionen so ansieht

Ist aber nur so eine Überlegung von mir

Ich dachte, die Outlaws gehen eher auf schwere Waffen als auf Nahkampf?
Ich glaube, man kann die Gemeinschaften in Elex nur schlecht mit den Gilden aus Gothic vergleichen. Grundsätzlich stimme ich der Einteilung aber zu:
Berseker: Nahkampf und Magie
Kleriker futuristische Waffen und Manipulation (trifft es besser als Magie, finde ich)
Outlaws: Schwere Fernkampfwaffen und temporäre Boni

Xenitic
18.10.2017, 12:25
bin zwar noch nicht weit, aber die autlows scheinen haeufig STR und CON fuer ihre Zweihandwaffen zu benoetigen waehrend die Berserker STR und DEX brauchen.

shertok
18.10.2017, 14:48
nahkampf können alle denke ich gleich gut.
outlaws: fokus auf schwere fernwaffen
berseker: fokus auf klassische magie
kleriker: fokus auf crowd control magie