PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch zum Release PB !



neotrx
17.10.2017, 22:21
Mein Glückwunsch Piranhas! :gratz Bin gespannt wie Elex im Endeffekt ist. Ich werde es mir zwar erst später holen können aber ich guck es mir schon mal bei Bruugar als lets play an. ;)

§wink

Ichberg
17.10.2017, 22:33
Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach dem, was ich bisher erleben durfte, bin ich ziemlich begeistert davon :)

JimmDon
17.10.2017, 23:21
Auch von mir nen dicken fetten Glückwunsch!
Rein technisch läuft es super bei mir - das ist ja schon mal was. Grundsätzlich deutlich positiverer Eindruck als erwartet. Viele der Kritiken von "Videogame Journalists" sind bereits nach wenigen Stunden eigener Spielzeit teils völlig illegitim.

Valnarr
18.10.2017, 08:49
Der Start war etwas Holprig (und ich meine nicht Ingame, sondern Installation/Aktivierung), aber ansonsten bin ich begeistert. :gratz

Glückwunsch zum neuen Spiel, ich hoffe ihr habt Erfolg und könnt uns weitere Spiele in den nächsten Jahren Präsentieren. $§p4§held§prost

cruncha
18.10.2017, 09:01
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, ich bin zufrieden und habe seit gestern jede freie Minute (neben Arbeit und schlafen also) in das Spiel investiert.
Es gibt viele kleine Problemchen (z.b. Kopfloser Held in Dialogen, Duras der einfach komplett weg rennt obwohl ich hinter ihm kämpfe, NPC die mich beim stehlen sehen aber denen das egal ist) die ihr hoffentlich noch ausbessert und Optimierungen die noch nötig wären (Beispiel HUD Anzeigen differenzierter abschaltbar, Menünavigation/testenbelegung, Soundbugs, Jetpack-Geräusch) - die ihr hoffentlich noch in Angriff nehmt bevor ihr euch ganz Elex 2 widmet. Aber ansonsten ist das ein dickes Ding, und auch für mich das geilste Teil seit Gothic2 - DANKE Piranha Bytes!
Kanns kaum erwarten wieder weiter zu spielen $§p4

Jolly Jumper
18.10.2017, 10:45
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass sich eure Arbeit diesmal besser auf die Verkaufszahlen auswirkt als bei den Risens.

Soziopath™
18.10.2017, 11:13
Ich spreche auch schon einmal meine Glückwünsche aus, auch wenn ich bisher weder das Spiel spielen, noch installieren konnte, da es schlicht und einfach noch nicht angekommen ist §cry .

Bei den Gothics hat damals womöglich die Masse an Spielern gefehlt, um "größer" zu werden und G3 hat dann wohl einen zu schlechten Eindruck hinterlassen.

Wie es bisher aussieht, scheint ELEX aber quasi ein Neuanfang für euch zu sein, macht scheinbar den Bug-Release von G3 wieder wett und - wenn es von schätzungsweise 95% aller Tester/Spieler als bestes Spiel seit G2 wahrgenommen wird, wird das wohl etwas zu bedeuten haben.

Ich hoffe damit ist der Grundstein für eine gute Zukunft gesetzt!

PS: Ich erinner mich nur zu gern an das Easteregg in G2 (Jharkendar)
Ich wollte schon immer ein Spiel mit Autos machen.
Da habt ihr's!

Tomek92
18.10.2017, 13:23
Ich gratuliere euch auch Piranha Bytes zum Release von Elex.

Man merkt richtig, wie wichtig euch das war endlich mal raus aus dem "nur" Fantasybereich zu kommen. Ich weiß nicht ob ihr schon damals in Gothic 2 die Intention hattet mal das Genre zu erweitern :D aber das ist eine Philosophie für sich. Ich hab zwar nur Zeit bedingt, die ersten 30 Minuten gespielt und schon dort hatte ich dieses Feeling wie damals bei Gothicserie oder Risen 1. Ich finde das so toll, dass ihr gewisse Geschehnisse wieder einbaut. Einfach nur pure Freude bei mir und ich wünsche euch alles gute weiterhin, macht weiter geile Spiele und vor allem macht vorauf IHR Bock habt. Denn das spürt man ! Ansonsten bleibt uns weiterhin erhalten, viel Freude und auf eine gute Zukunft ! :)

Sergej Petrow
18.10.2017, 15:48
Gratuliere zum Release.

Als alter Gothicfan kann ich es kaum erwarten, dass Spiel spielen zu können, auch wenn es das erste Spiel von euch ist, welches ich mir nicht bei Release gekauft habe.
Habe ab nächsten Freitag Urlaub. Da steht aber erst mal ein Turnier an. Und ich weiß genau, wenn ich das Spiel jetzt schon hätte, wäre die Vorbereitung gefährdet. :D

Also verkneif ich es mir bis nach dem Turniern. §wink

Der Achte
18.10.2017, 17:03
Ich möchte auch dem ganzen Team gratulieren! Die ersten 1 3/4 Stunden auf der PS4 Standard haben mir super gefallen, das PB-Spielgefühl ist zurück, Dutzende Stunden werde ich in nächster Zeit mit dem Spiel verbringen, so viel steht fest! :-)

Bin mit Duras bis zu seinem Heimatdorf gekommen. Am Anfang dachte ich ja, oh, Science-Fiction, moderne Anzüge, moderne Gebäude, das ist mal so gar nicht das PB, das man kennt. Wo ist die Romantik? (Ich kann halt nicht viel mit Futuristischem/SF anfangen.) Aber ab da, wo man auf Duras trifft, hat mir das Spiel extrem gut gefallen. Ich mein, der Held sieht am Anfang von hinten kleidungsmässig ja fast aus wie Rübennase. Nostalgie pur! Die Landschaft ist auch sehr schön. Ich werde wohl bei altmodischen Waffen und dem Bogen bleiben, das ist einfach mehr mein Ding als moderne Schussprügel ;-)

Vor dem Start dachte ich, ok, nimmst mal den dritten von vier Schwierigkeitsgraden, aber nachdem ich beim ersten kleinen Beisser ganz am Anfang x-mal gestorben bin, habe ich dann auf "Normal" reduziert und lass das auch mal so :D Die Ruine auf dem Weg zum Dorf (mit Duras) ist saucool gestaltet, hat richtig Spass gemacht, dort alles zu erkunden!

Also Glückwunsche, Piranhas, bis jetzt bin ich hin und weg. Und auch positiv überrascht von der Technik auf der PS4. Das passt. Gaaanz flüssig läuft es schon nicht, aber bei einem RPG ist das imho nicht wirklich wichtig.

Ich freu mich auf die nächsten Spielstunden ...

Exorzist
23.10.2017, 16:10
Alles auf Ultra, 100% Skalierung, ca. 75-85 FPS, je nach Gebiet.

Ich freu mich sehr das das Spiel butterweich läuft, nach Risen 1 hatte ich das Gefühl waren die Spiele alle sehr schlecht optimiert von der Engine her.

Allerdings muss man auch sagen das die Grafik zwar passt, aber durchaus noch einige Luft nach oben ist. Auf einen HD Texturpatch würde ich mich daher sehr freuen.

PS : Ich empfehle jedem die Nutzung von Reshade und dem "Fake HDR Effect". Lohnt sich sehr!

lg