PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills must have



Hixxes
17.10.2017, 21:58
Wollte mich mal erkundigen, wie bezüglich der Skills in Elex hier so die Laune ist.
Gibts Fähigkeiten, die ihr als must have bezeichnen würdet? Spontan sehe ich gerade die Persönlichkeit-Rubrik vor mir, wo man z.B. die Skills für mehr XP und auch Attributspunkte findet. Was meint ihr? Sind die es Wert, von Beginn an drauf hinzuarbeiten, besonders in Hinsicht auf die benötigten Stat-Voraussetzungen?

Gruß,
Hixx §wink

Dark_Bauer
17.10.2017, 22:19
Irgendwas für mehr Ausdauer wäre nicht schlecht

Ansonsten habe ich mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt und bin erstmal nur rumgelaufen ^^

Ravenhearth
17.10.2017, 22:20
Irgendwas für mehr Ausdauer wäre nicht schlecht

Ansonsten habe ich mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt und bin erstmal nur rumgelaufen ^^
Gibts doch ;)

shertok
17.10.2017, 22:21
Interessant sehen die skills aus, die xp erhöhen. Ich glaube es gibt einen für kills und einen für lesen.

wäre gut zu wissen, wie viel % die erhöhen, und natürlich müsste man diese skills früh holen ;)

Ravenhearth
17.10.2017, 22:28
Die Skills für mehr Gegner- und Quest-Exp erhöhen um 5%.

Xenitic
17.10.2017, 22:30
war auch grade mein gedanke!

Hixxes
17.10.2017, 22:36
Ich hab mal rumgerechnet.
Wenn man es Gothic-/Risen-typisch drauf anlegt, bekommt man bis Stufe 6 (das sollte bis dahin noch nicht so hart sein mit Quests etc.) die Skills: Jäger 1, Schloss knacken 2 (1 hat man schon), Taschendieb 1, Chemie, "Attributspunkte" (der Skill heißt so) und damit dann "Attribut". Letzteres ist 1 Stat-Punkt mehr pro Stufe. Mit Stufe 7 kann man dann Gerissenheit auf 30 bringen und die XP+ Skills lernen.

"Attribut" könnte man natürlich auch mit Stufe 4 schon bekommen, wenn man stur INT levelt, und nachher den Rest, das sollte aufs gleiche hinauskommen. Halte ich für nicht zielführend, weil einem mit den Tiertrophäen und Truhen bis dahin sicher einiges verloren geht. Im Gegenzug hätte man am Ende 2 Attributspunkte mehr. Kann ich aber drauf verzichten^^

Außerdem muss man sich natürlich im Klaren sein, dass man bis dahin nur DEX auf 15 bringt (für Jäger, Schloss und Dieb) und auf STR und CON komplett verzichtet. Für Nahkämpfer vlt nicht so doll.

Gruß,
Hixx §wink

Tommy1984
17.10.2017, 23:09
Ich hatte mir das so gedacht:

1: Intelligenz +5 (15), Gerissenheit +5 (15)
2: Gerissenheit +10 (25), Talent "Attributpunkte" -> Intelligenz +10 (35)
3: Intelligenz +10 (45)
4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.

JimmDon
17.10.2017, 23:57
Ich empfinde Taschendiebstahl als sehr hilfreich - zumindest im Early Game. Jedes mal 100xp für eine sehr simple Aktion ist beachtlich. Mal abgesehen von dem potenziellen guten Loot.

EDIT: Irrtum meinerseits. Habe wohl unbewusst einen Questgegenstand geklaut.

Majed
18.10.2017, 00:02
Gibts doch ;)
Ja, in zwei Stufen das Maximum erhöhen. Was zum schnelleren regenerieren habe ich nicht gefunden, gibt es denn grundsätzlich Möglichkeiten die Regeneration zu beschleunigen?

shertok
18.10.2017, 02:48
Ich empfinde Taschendiebstahl als sehr hilfreich - zumindest im Early Game. Jedes mal 100xp für eine sehr simple Aktion ist beachtlich. Mal abgesehen von dem potenziellen guten Loot.

bei mir gibt taschendiebstahl keine xp. hast du vielleicht einen questgegenstand gestohlen?

llEill
18.10.2017, 06:47
Ich hatte mir das so gedacht:

1: Intelligenz +5 (15), Gerissenheit +5 (15)
2: Gerissenheit +10 (25), Talent "Attributpunkte" -> Intelligenz +10 (35)
3: Intelligenz +10 (45)
4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.
So mach ich das :A

DJTowlie
18.10.2017, 06:53
Ich hatte mir das so gedacht:

1: Intelligenz +5 (15), Gerissenheit +5 (15)
2: Gerissenheit +10 (25), Talent "Attributpunkte" -> Intelligenz +10 (35)
3: Intelligenz +10 (45)
4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.

Den Zahn kann ich dir gleich ziehen, das wird nichts.
Wie in den Gothic Teilen benötigen die Attribute ab einem Wert von 30 (bzw. 31) immer 2 Skillpunkte pro Attributspunkt.

Xenitic
18.10.2017, 07:19
damit hast du diese skills aber immerhin ab level 8.

mache ich zumindest so.

Assel
18.10.2017, 08:08
Ich hatte mir das so gedacht:

1: Intelligenz +5 (15), Gerissenheit +5 (15)
2: Gerissenheit +10 (25), Talent "Attributpunkte" -> Intelligenz +10 (35)
3: Intelligenz +10 (45)
4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.


Also wenn das stimmt das jedes der exp talente nur 5% gibt..... müsste man rein rechnerisch mindestens level 44 sein damit sich die investition , aus der sicht für talentpunkte , in die beiden exp talente lohnt.

5% sind aaarrggg wenig, ich hätte da eher mit 15-20% gerechnet.


Ich empfinde Taschendiebstahl als sehr hilfreich - zumindest im Early Game. Jedes mal 100xp für eine sehr simple Aktion ist beachtlich. Mal abgesehen von dem potenziellen guten Loot.


ohhh danke für diesen post ^^

Ich war eh am überlegen etwas in taschendiebstahl zu investieren, aber hatte mich eigentlich eher für nahkampfschaden/ausdauer/hp entschieden damit man in den Kämpfen Anfangs besser klar kommt. Aber 100 exp sind echt Sahne :D



Wie sieht das denn mit Fernkampfwaffen speziell als Kleriker aus, sind die Waffen im lategame stark und spielbar?

NineInchNail
18.10.2017, 08:56
Also wenn das stimmt das jedes der exp talente nur 5% gibt..... müsste man rein rechnerisch mindestens level 44 sein damit sich die investition , aus der sicht für talentpunkte , in die beiden exp talente lohnt.

5% sind aaarrggg wenig, ich hätte da eher mit 15-20% gerechnet.


Wie genau kommst du auf deine Rechnung?
Man sollte zudem auch nicht vergessen, dass man diese Talentpunkte vermutlich so oder so in diese Talente investiert - oder zumindest teilweise, früher oder später. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wen gibt, der sich ausschließlich auf 1-2 Hauptattribute konzentriert und den Rest komplett außen vorlässt, zumal viele der Perks verschiedene Talente als Anforderung haben. Macht das Spiel halt anfangs schwerer, wenn man die Fokussierung auf die XP-erhöhenden Perks vorzieht, anstatt bspw. mehr Schaden austeilen zu können...
Ich glaube, für die Quests lohnt sich mehr Erfahrung definitiv. Bei den Monstern bin ich mir noch nicht ganz sicher - rein rechnerisch müsste ein Monster mindestens 10 XP geben, damit man "aufgerundet" bei 5% 1 XP mehr bekommt. Da habe ich von Quests wesentlich mehr, da hier die XP Belohnung viel höher ausfällt. Vermutlich macht es dann aber auch die Masse der Gegner... Durch Lesen habe ich bisher noch gar keine XP erhalten (zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen).

Hixxes
18.10.2017, 09:03
Ich war eh am überlegen etwas in taschendiebstahl zu investieren, aber hatte mich eigentlich eher für nahkampfschaden/ausdauer/hp entschieden damit man in den Kämpfen Anfangs besser klar kommt. Aber 100 exp sind echt Sahne :D



Wie sieht das denn mit Fernkampfwaffen speziell als Kleriker aus, sind die Waffen im lategame stark und spielbar?

Taschendieb bringt nicht pauschal 100 XP, das hat der Vorposter verwechselt. Es war wohl ein Questgegenstand, den er geklaut hat.

Ich hoffe ja einfach, dass man durch die erwähnte Aufreihung der Skills "Attributpunkte" und später "Attribut" genug zusätzliche Punkte bekommt, um sich neben den Kampftalenten eben auch ein paar Überlebens- / Crafting-Skills leisten kann. Mich stört ja noch, dass man ab 30 Stat-punkte immer 2:1 investieren muss. Ich hoffe, das Levelcap ist hoch genug und man steigt relativ fix auf.

Vlt kann einer der Tester (Ravenhearth?) mal kurz erleuchten, was so Endgame-Levelbereich ist und ob sich die XP+ Skills seiner Meinung nach lohnen.

@Assel: Meines Wissens nach sind die Kleriker direkt auf Fernkampf mit Blastern spezialisiert. Berserker = Nahkampf und Magie, Outlaws = Granatenwerfer, Kleriker = Blaster / leicht gestört ideologisches Weltbild. :D

Gruß,
Hixx§wink

Assel
18.10.2017, 11:18
Taschendieb bringt nicht pauschal 100 XP, das hat der Vorposter verwechselt. Es war wohl ein Questgegenstand, den er geklaut hat.

Ich hoffe ja einfach, dass man durch die erwähnte Aufreihung der Skills "Attributpunkte" und später "Attribut" genug zusätzliche Punkte bekommt, um sich neben den Kampftalenten eben auch ein paar Überlebens- / Crafting-Skills leisten kann. Mich stört ja noch, dass man ab 30 Stat-punkte immer 2:1 investieren muss. Ich hoffe, das Levelcap ist hoch genug und man steigt relativ fix auf.

Vlt kann einer der Tester (Ravenhearth?) mal kurz erleuchten, was so Endgame-Levelbereich ist und ob sich die XP+ Skills seiner Meinung nach lohnen.

@Assel: Meines Wissens nach sind die Kleriker direkt auf Fernkampf mit Blastern spezialisiert. Berserker = Nahkampf und Magie, Outlaws = Granatenwerfer, Kleriker = Blaster / leicht gestört ideologisches Weltbild. :D

Gruß,
Hixx§wink
Ohh danke fürs richtig stellen mit dem Taschendiebstahl. Das erste was ich heute Abend gemacht hätte wären die Attribute für Taschendiebstahl zu steigern :D .

Das Weltbild der Kleriker stört mich auch irgendwie, nur finde ich den Style grade in Bezug auf die Maschinen echt genial... schwierige Entscheidung ^^.

Kann denn Jemand der schon etwas mehr gespielt hat was zu den Blastern sagen? Machen die genug Schaden im mid/lategame, gibt es genug Munition?


Wie genau kommst du auf deine Rechnung?
Man sollte zudem auch nicht vergessen, dass man diese Talentpunkte vermutlich so oder so in diese Talente investiert - oder zumindest teilweise, früher oder später. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wen gibt, der sich ausschließlich auf 1-2 Hauptattribute konzentriert und den Rest komplett außen vorlässt, zumal viele der Perks verschiedene Talente als Anforderung haben. Macht das Spiel halt anfangs schwerer, wenn man die Fokussierung auf die XP-erhöhenden Perks vorzieht, anstatt bspw. mehr Schaden austeilen zu können...
Ich glaube, für die Quests lohnt sich mehr Erfahrung definitiv. Bei den Monstern bin ich mir noch nicht ganz sicher - rein rechnerisch müsste ein Monster mindestens 10 XP geben, damit man "aufgerundet" bei 5% 1 XP mehr bekommt. Da habe ich von Quests wesentlich mehr, da hier die XP Belohnung viel höher ausfällt. Vermutlich macht es dann aber auch die Masse der Gegner... Durch Lesen habe ich bisher noch gar keine XP erhalten (zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen).



Naja du benötigst ja ein ganzes level up um den lernpunkt für den exp perk freizuschalten. Ergo ist es egal ob nun lvl 30>31 oder lvl 1>2 , jeder Levelaufstieg gibt einen LP und 10 Attributpunkte.

Damit sich dieser 5% exp bonus armotisiert müsstest du erstmal 20 levelups machen ( 5x20 sind 100% also ein level ) danach machst du faktisch erst einen Plus. Was natürlich nicht die Attributpunkte betrifft, da hast du natürlich schon recht früh ein Plus erwirtschaftet.

*EDIT* ist ja sogar noch viel schlimmer/schlechter der perk.. da ja die perks für monster und quest exp geteilt sind. Also braucht man theoretisch 80levelups um den LP wieder reinzubekomme ^^.

NineInchNail
18.10.2017, 11:50
Aber du würdest doch einen guten Teil der Punkte so oder so investieren. Nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.
Als Beispiel: Fokussierst du dich nicht auf die Perks, würdest du in den ersten 10 lvl vielleicht mehr in Stärke/Konstitution stecken und erst ab lvl 40 (?) die anderen Stats soweit nachgezogen haben, dass du die Perks lernen kannst. Wenn du dich auf die Perks konzentrierst, hast du anfangs weniger Stärke, aber dafür früher mehr XP.
Auf das gesamte Spiel gesehen macht es also durchaus Sinn, früh auf diese Perks zu setzen. Selbstverständlich davon ausgehend, dass man wirklich nicht ausschließlich in zwei Attribute investiert (wovon ich aber grundsätzlich nicht wirklich ausgehe - es gibt ja zu viele andere Perks, die entsprechend andere Anforderungen haben).

Ich denke aber, so spielentscheidend werden diese speziellen Perks nicht sein, man wird auch gut ohne leben können §wink

Tommy1984
18.10.2017, 16:23
Hab am Ende so geskillt - bin aktuell Stufe 8:

Stufe 2: Gerissenheit 15, Intelligenz 15
Stufe 3: Gerissenheit 25 >> "Attributpunkte" >> Geschicklichkeit 15 >> "Tiertrophäen"
Stufe 4: Intelligenz 30, "Schlösser knacken"
Stufe 5: Intelligenz 35, Geschicklichkeit 16
Stufe 6: Intelligenz 40
Stufe 7: Intelligenz 45
Stufe 8: Intelligenz 50, "Attribut"

Mit den Quests in der Berserkerstadt kommt man ohne Kämpfe schon relativ weit (ca. Stufe 6/7). Bin dann mit gekaufter Rüstung und Bogen auf Jagd im Startgebiet gegangen und hab ein paar Quests außerhalb der Stadt gemacht.

Weiß noch nicht wie es ab Stufe 9 weitergeht. Wahrscheinlich bringe ich die Gerissenheit auf 30 und hole die EXP-Talente. Dann noch Geschicklichkeit auf 20 und das Talent "Goldschmied" - damit kann ich mir dann erstmal 2 Stärkeringe schmieden (Stärke 30).

Ab Stufe 10 ist dann wohl endlich mal Konstitution dran, damit ich bessere Rüstungen tragen kann.

Hixxes
18.10.2017, 18:16
Hab am Ende so geskillt - bin aktuell Stufe 8:

Stufe 2: Gerissenheit 15, Intelligenz 15
Stufe 3: Gerissenheit 25 >> "Attributpunkte" >> Geschicklichkeit 15 >> "Tiertrophäen"
Stufe 4: Intelligenz 30, "Schlösser knacken"
Stufe 5: Intelligenz 35, Geschicklichkeit 16
Stufe 6: Intelligenz 40
Stufe 7: Intelligenz 45
Stufe 8: Intelligenz 50, "Attribut"

Mit den Quests in der Berserkerstadt kommt man ohne Kämpfe schon relativ weit (ca. Stufe 6/7). Bin dann mit gekaufter Rüstung und Bogen auf Jagd im Startgebiet gegangen und hab ein paar Quests außerhalb der Stadt gemacht.

Weiß noch nicht wie es ab Stufe 9 weitergeht. Wahrscheinlich bringe ich die Gerissenheit auf 30 und hole die EXP-Talente. Dann noch Geschicklichkeit auf 20 und das Talent "Goldschmied" - damit kann ich mir dann erstmal 2 Stärkeringe schmieden (Stärke 30).

Ab Stufe 10 ist dann wohl endlich mal Konstitution dran, damit ich bessere Rüstungen tragen kann.

Wie genial. Genauso wollte ichs auch machen, bin aktuell aber noch Stufe 4. Ich merk schon, hier wird richtig mitgedacht :D
Man sollte Chemie nicht links liegen lassen. Elexittränke bringen auch viel Attributspunkte und Erfahrung. Die kann man zu Beginn nehmen, wenn man die Perks für XP+ ganz optimal ausnutzen möchte. Hab nur noch keinen Lehrer dafür gefunden :dnuhr:

Gruß,
Hixx

Assel
18.10.2017, 18:40
Wie genial. Genauso wollte ichs auch machen, bin aktuell aber noch Stufe 4. Ich merk schon, hier wird richtig mitgedacht :D
Man sollte Chemie nicht links liegen lassen. Elexittränke bringen auch viel Attributspunkte und Erfahrung. Die kann man zu Beginn nehmen, wenn man die Perks für XP+ ganz optimal ausnutzen möchte. Hab nur noch keinen Lehrer dafür gefunden :dnuhr:

Gruß,
Hixx

Ist das nicht problematisch wenn man erst so spät ab 9 überhaupt anfängt in irgendetwas zu investieren was einen im Kampf stärker macht?

Die idee mit 50 intelligenz und dem attributsperk hatte ich auch , nur die 50 int.. sind irgendwie verschwendet ^^

Hekman
18.10.2017, 19:01
Über welches Attribut bekommt man denn mehr Ausdauer? Oder gibts das nur als Fertigkeit?
Hab momentan das Gefühl, dass ich kaum eine Schlagkombo hinbekomme, weil er nach 3 Schlägen aus der Puste ist.

Und auf welche Waffen bezieht sich die Fertigkeit Angriffsstärke? Hab ich mal geskilled, weil ich dachte mein Schwert haut dann mehr rein. Aber im Gegensatz zum genannten Nahkampf +10% wird mir davon nix angezeigt.

Slimmy
18.10.2017, 19:12
@Hekman:
Soweit ich weiß, kann die Ausdauer nur durch richtige Skills und nicht durch Attribute erhöht werden.
Ob es Ringe oder Amulette dafür noch gibt, weiß ich nicht.

Hixxes
18.10.2017, 19:43
Ist das nicht problematisch wenn man erst so spät ab 9 überhaupt anfängt in irgendetwas zu investieren was einen im Kampf stärker macht?

Die idee mit 50 intelligenz und dem attributsperk hatte ich auch , nur die 50 int.. sind irgendwie verschwendet ^^

Eigentlich gehts ganz gut. Bin halt auch jmd, der sehr viel erkundet, momentan noch ohne Rüstung :D Dabei hab ich auch schon gute Ausrüstung gefunden. Außerdem sind viele Quests in den 3 Städten recht simpel. Wenn ich dann also den Attributsperk habe, kann kann ich gezielt auf die Waffen skillen, die ich bereits habe und mir überlegen, wies weiter geht.

Int 50 ist viel, ja. Aber viele Fraktionsskills brauchen das auch, teilweise ebenfalls bis 50 und mehr (Berseker und Kleriker). Insofern hast du das dann eben schon. Hab mich noch gar nicht entschieden, wo ich hin will. :dnuhr: Wollte bisschen Magie machen, aber iwie gibts keine Angriffszauber.. Oder hab ich was übersehen?

Assel
18.10.2017, 21:04
Schon Jemand Erfahrung mit Sockeln gemacht? Lohnt sich das mitzunehmen?

BTW: Chemie scheint ein must have zu sein, hab gelesen das man sich später Tränke herstellen kann die einen LP geben. Die Frage ist wo gibts das Rezept und die Kräuter dafür ^^

Jander
18.10.2017, 21:31
Hab am Ende so geskillt - bin aktuell Stufe 8:

Stufe 2: Gerissenheit 15, Intelligenz 15
Stufe 3: Gerissenheit 25 >> "Attributpunkte" >> Geschicklichkeit 15 >> "Tiertrophäen"
Stufe 4: Intelligenz 30, "Schlösser knacken"
Stufe 5: Intelligenz 35, Geschicklichkeit 16
Stufe 6: Intelligenz 40
Stufe 7: Intelligenz 45
Stufe 8: Intelligenz 50, "Attribut"

Mit den Quests in der Berserkerstadt kommt man ohne Kämpfe schon relativ weit (ca. Stufe 6/7). Bin dann mit gekaufter Rüstung und Bogen auf Jagd im Startgebiet gegangen und hab ein paar Quests außerhalb der Stadt gemacht.

Weiß noch nicht wie es ab Stufe 9 weitergeht. Wahrscheinlich bringe ich die Gerissenheit auf 30 und hole die EXP-Talente. Dann noch Geschicklichkeit auf 20 und das Talent "Goldschmied" - damit kann ich mir dann erstmal 2 Stärkeringe schmieden (Stärke 30).

Ab Stufe 10 ist dann wohl endlich mal Konstitution dran, damit ich bessere Rüstungen tragen kann.

Ich verstehe die Rechnung nicht ganz. Es gibt doch 10 Attributspunkte pro Level. Auf Level 2 steigerst du Int auf 15, auf Level 3 kein Int und dann auf Level 4 steigerst du Int auf 30, also um 15 Punkte. Wie geht das?

DJTowlie
18.10.2017, 21:38
Ich verstehe die Rechnung nicht ganz. Es gibt doch 10 Attributspunkte pro Level. Auf Level 2 steigerst du Int auf 15, auf Level 3 kein Int und dann auf Level 4 steigerst du Int auf 30, also um 15 Punkte. Wie geht das?
Es gibt einen Skill, welcher dir zusätzliche 10 Attributspunkte gibt. Diesen lernt er auf Stufe 3.

Jander
18.10.2017, 21:41
Achso, und da investiert er von den 10 zusätzlichen Punkten nur 5, nämlich in Geschicklichkeit? Dann hab ichs gecheckt, danke.

Bin Level 3, konnte nur 2 Stunden spielen bisher und habe noch nichts geskillt. Normalerweise konzentriert man sich ja eher auf 1-2 Attribute, nach allem was ich hier im Forum lese muss (oder sollte) man anscheinend alle Attribute ein bisschen skillen auf Grund der Anforderungen. Jetzt bin ich völlig verwirrt und kann mich gar nicht entscheiden^^

Tommy1984
18.10.2017, 21:49
Ja so passt das. Hab die 5 Punkte vergessen - müsste also so lauten:

Stufe 3: Gerissenheit 25 >> "Attributpunkte" >> Geschicklichkeit 15 / Intelligenz 15 >> "Tiertrophäen"

Kann schon wer genauer sagen, ob sich die EXP-Talente lohnen?

Tommy1984
19.10.2017, 00:46
Ich hab etwas Wichtiges übersehen bei meiner Planung: man kann bei dem Hehler in der Berserkerstadt Rezepte für Elextränke kaufen.

Hab grad das gesamte "Reine Elex" der Stadt aufgekauft und konnte so zusammen mit dem gefundenen insgesamt 10 Tränke mit je +2 Attributpunkte brauen.

Unter dem Gesichtspunkt kann man sich theoretisch das Talent "Attribut" noch ein paar Level eher holen, da das Talent "Chemie" quasi auf dem Weg dahin liegt.

Enclaveo
19.10.2017, 04:51
Weil es das Reine Elex Bei einigen Händlern Unendlich gibt. Sind auch alle Skills interessant die das Geld Erhöhen Jagt skills und Feilschen Taschendiebstahl usw. Den mit den Gekauften Elex bekommt man ja Attribute und auch Skill Punkte mit dem Großen davon. Daher um so mehr Geld um so mehr Skills: Ach ja Taschendiebstahl auf Stufe 1 halte ich tatsächlich deshalb sogar für Pflicht. Aber nicht höher skillen bei mir hat es bis jetzt für alle NPC Gereicht im Notfall noch mal Laden ;-)

Finrod
19.10.2017, 06:50
Weil es das Reine Elex Bei einigen Händlern Unendlich gibt. Sind auch alle Skills interessant die das Geld Erhöhen Jagt skills und Feilschen Taschendiebstahl usw. Den mit den Gekauften Elex bekommt man ja Attribute und auch Skill Punkte mit dem Großen davon. Daher um so mehr Geld um so mehr Skills: Ach ja Taschendiebstahl auf Stufe 1 halte ich tatsächlich deshalb sogar für Pflicht. Aber nicht höher skillen bei mir hat es bis jetzt für alle NPC Gereicht im Notfall noch mal Laden ;-)

Ist mir auch aufgefallen, der erste "Klau" bei einem NPC klappt fast immer. Schlüssel für Truhen konnte ich bei vielen Chars aber nicht klauen, obwohl diese verschloßene Truhen haben. Muss ich dafür den Skill doch erhöhen?

Eruothar
19.10.2017, 11:04
Wo lerne ich Chemie? Finde da irgend wie keinen Lehrer?

Ravenhearth
19.10.2017, 11:29
Wo lerne ich Chemie? Finde da irgend wie keinen Lehrer?
Bei einem Handwerkslehrer wie bspw. Alrik in Goliet. Die Skill-Liste beim Lehrer kann man runterscrollen.

sir.zork
19.10.2017, 11:45
Bei einem Handwerkslehrer wie bspw. Alrik in Goliet. Die Skill-Liste beim Lehrer kann man runterscrollen.

Gibt es evtl. schon irgendwo eine Übersicht über die lernbaren Skills, deren Voraussetzungen und Lehrer?
Beim Suchen hier und (ein wenig) Reddit habe ich das noch nicht gefunden.

Slimmy
19.10.2017, 11:51
Die Skills und deren Voraussetzungen kannst du im "Fähigkeiten"-Reiter im Adjutor einsehen und unter welcher Klasse diese Skills fallen. (Überleben, Kampf usw.)
Die Lehrer muss man widerum selber Suchen, aber das ist ja eigentlich Standard bei PB-Spielen. :)

Eruothar
19.10.2017, 13:33
Bei einem Handwerkslehrer wie bspw. Alrik in Goliet. Die Skill-Liste beim Lehrer kann man runterscrollen.

Tatsächlich! Ich habe wohl am anfang wirklich nicht geschnallt das man scrollen kann. Vielen Dank!

Ravenhearth
19.10.2017, 13:35
Tatsächlich! Ich habe wohl am anfang wirklich nicht geschnallt das man scrollen kann. Vielen Dank!
Ich hab 20 Stunden gebraucht um das zu checken https://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

h0ma
19.10.2017, 14:24
Kann mir jemand verraten, wie ich die Elextränke herstelle?

Ich habe Chemie bereits erlernt und auch beide Rezepte bereits gekauft, genügend Material habe ich auch.
Dennoch erschließt sich mir nicht, wie ich nun die Tränke herstelle. Finde auch keinerlei Optionen im Adjutor.

Vielen Dank im Voraus :gratz

Slimmy
19.10.2017, 14:26
Du musst eine Werkbank finden. In Goliet müsste weiter oben einer stehen.

Ravenhearth
19.10.2017, 14:27
Du musst an eine beliebige Werkbank gehen. Beim Rüstschmied in Goliet findest du bspw eine.

shertok
19.10.2017, 14:35
Kann mir jemand verraten, wie ich die Elextränke herstelle?

Ich habe Chemie bereits erlernt und auch beide Rezepte bereits gekauft, genügend Material habe ich auch.
Dennoch erschließt sich mir nicht, wie ich nun die Tränke herstelle. Finde auch keinerlei Optionen im Adjutor.

Vielen Dank im Voraus :gratz

du musst eine werkbank finden, da kannst du alles, was mit handwerk zu tun hat ausführen

Fischwaage
19.10.2017, 15:20
Wie kann ich eigentlich hacken und was kann man hacken?
Den Skill habe ich...brauche ich noch ein Gerät oder sowas?

DJTowlie
19.10.2017, 15:52
Wie kann ich eigentlich hacken und was kann man hacken?
Den Skill habe ich...brauche ich noch ein Gerät oder sowas?
Gibt einige Tresore, die man hacken kann. Da muss man dann ein kleines Zahlenspiel a la Mastermind lösen.

Aryn
26.10.2017, 00:49
Kriegt man die zusätzlichen Attributspunkte (+1 pro Lvl) mit dem Perk "Attribut" eigentlich erst ab dem Zeitpunkt des Lernens (und den darauffolgenden Levelanstiegen) oder auch rückwirkend ab Level 1 bzw. 2?

Danke!

Vermute ja eher ersteres ^^

Arrogante20
26.10.2017, 01:05
Kriegt man die zusätzlichen Attributspunkte (+1 pro Lvl) mit dem Perk "Attribut" eigentlich erst ab dem Zeitpunkt des Lernens (und den darauffolgenden Levelanstiegen) oder auch rückwirkend ab Level 1 bzw. 2?

Danke!

Vermute ja eher ersteres ^^

Ersteres ist richtig. Ab dem Zeitpunkt des Erlernens bekommt man bei jedem lvl up 11 statt 10 Attributspunkten.

Veritas666
26.10.2017, 08:23
Ersteres ist richtig. Ab dem Zeitpunkt des Erlernens bekommt man bei jedem lvl up 11 statt 10 Attributspunkten.

Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.

Sonst wüsste ich keine wirklichen 100% Must Have sachen, alles Optional und je nach Spielweise wählbar. Wirklich NÜTZLICH ist aber Trophäen sammeln, so macht man Fair viel Geld (ohne Exploits) was grad im Anfang gut hilft. Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben... wenn man den auf den ersten 5 Leveln nimmt hilft einem das noch Weiter, aber auf dauer gesehen ist der Skill witzlos.

Ich hab z.B. DIREKT die Attribute gepushed um die Bonus EXP sachen zu bekommen... und auf lange Sicht war das vll. nützlich, hat den Start aber UNGLAUBLICH zäh gemacht. Geht man hier sehr schnell auf Ausdauer, Jetpack und Stats für eine Ordentliche Waffe, geht das ganze restliche Spiel viel einfacher von der Hand.

Aryn
26.10.2017, 22:15
Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.

Sonst wüsste ich keine wirklichen 100% Must Have sachen, alles Optional und je nach Spielweise wählbar. Wirklich NÜTZLICH ist aber Trophäen sammeln, so macht man Fair viel Geld (ohne Exploits) was grad im Anfang gut hilft. Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben... wenn man den auf den ersten 5 Leveln nimmt hilft einem das noch Weiter, aber auf dauer gesehen ist der Skill witzlos.

Ich hab z.B. DIREKT die Attribute gepushed um die Bonus EXP sachen zu bekommen... und auf lange Sicht war das vll. nützlich, hat den Start aber UNGLAUBLICH zäh gemacht. Geht man hier sehr schnell auf Ausdauer, Jetpack und Stats für eine Ordentliche Waffe, geht das ganze restliche Spiel viel einfacher von der Hand.

ok, vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag!!

Hab da aber noch ein paar Fragen:


ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

1. Was meinst du mit "bei Kosten von 5-10 Pro Attribut"?

--

2. Man kann später durch Chemie Elextränke herstellen, die einem dauerhaft mehr Attributspunkte verleihen? Bitte nicht zu viel verraten, / spoilern, will das eigentlich selbst IM Spiel herausfinden ^^


3. Wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkte" für die Perks haben, so dass man sich zwangsweise entscheiden muss oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bitte wieder so wenig wie möglich spoilern, danke ^^

4. Hast du auch die +EXP für Bücher lesen oder nur für die Quests und Monster?




Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben...

5. Wie viele HP bekommt man genau bzw. wie funktioniert dieser Perk?

Du meinst mit LP wahrscheinlich Lebenspunkte, nicht Lernpunkte^^ also 10?, was quasi zwei Leveln entsprechen würde, da man 5 HP pro Lvlup bekommt, richtig?
Also erweitert sich dieser Skill nicht mit der "Stufe des Helden" sondern der "Stufe des Perks" an? Etwas ungenau von PB beschrieben ^^


Vielen Dank ;)

General-Rückzug
26.10.2017, 23:14
Interessant sehen die skills aus, die xp erhöhen. Ich glaube es gibt einen für kills und einen für lesen.

wäre gut zu wissen, wie viel % die erhöhen, und natürlich müsste man diese skills früh holen ;)

Die Skills Funktionieren aber nicht, ich habe keine zusätzlichen Punkte bekomme, es werden keine Werte angeben, es gibt auch kein Überblick wie viel EX man schon gesammelt hat und wie viel man für den nächsten Aufstieg braucht, das ist für mich einige der wenigen Mankos im Spiel.

Tommy1984
26.10.2017, 23:24
Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.
Aber das ist doch auch Quark, wenn man zum einen die EXP-Skills empfiehlt, aber von dem Talent "Attribut" und "Attributpunkte" abrät. Wenn man die Anforderungen für die EXP-Skills schon erfüllt, sollte man die anderen Talente natürlich auch gleich mitnehmen.

Nehmen wir mal als Basis die Elextrank-Rezepte (den Schnaps lass ich der Einfachheit halber mal raus):
1 Talentpunkt = 10 Reines Elex
2 Attributpunkte = 4 Reines Elex

Beim Talent "Attribut" investiert man 10 Reines Elex und bekommt pro Levelup einen Gegenwert von 2 Reinem Elex, d.h. nach 5 Levelups hat man eine positive Bilanz.

Beim Talent "Attributpunkte" investiert man 10 Reines Elex und bekommt sofort den Gegenwert von 20 Reinem Elex zurück.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, dass diese Talente optimalerweise nicht das erste Ziel sein sollten, da man sich damit das Leben anfangs unnötig schwer macht.



1. Was meinst du mit "bei Kosten von 5-10 Pro Attribut"?
Attributsteigerungen kosten zunehmend mehr Attributpunkte
- bis 31 = 1 Punkt
- ab 32 = 2 Punkte
- ab 62 = 5 Punkte
- ab 92 = 10 Punkte


2. Man kann später durch Chemie Elextränke herstellen, die einem dauerhaft mehr Attributspunkte verleihen? Bitte nicht zu viel verraten, / spoilern, will das eigentlich selbst IM Spiel herausfinden ^^
Ja ... die Standardrezepte kann man von Anfang an nutzen. Ressourcenschonendere Rezepte muss man kaufen oder finden.


3. Wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkte" für die Perks haben, so dass man sich zwangsweise entscheiden muss oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bitte wieder so wenig wie möglich spoilern, danke ^^
Starke Elextränke geben dir Talentpunkte


4. Hast du auch die +EXP für Bücher lesen oder nur für die Quests und Monster?
Das Talent "Bücherwurm" ist aktuell unnütz, da man fürs Lesen keine EXP bekommt


5. Wie viele HP bekommt man genau bzw. wie funktioniert dieser Perk?

Du meinst mit LP wahrscheinlich Lebenspunkte, nicht Lernpunkte^^ also 10?, was quasi zwei Leveln entsprechen würde, da man 5 HP pro Lvlup bekommt, richtig?
Also erweitert sich dieser Skill nicht mit der "Stufe des Helden" sondern der "Stufe des Perks" an? Etwas ungenau von PB beschrieben ^^
man bekommt tatsächlich nur 10 Lebenspunkte dazu


Die Skills Funktionieren aber nicht, ich habe keine zusätzlichen Punkte bekomme, es werden keine Werte angeben, es gibt auch kein Überblick wie viel EX man schon gesammelt hat und wie viel man für den nächsten Aufstieg braucht, das ist für mich einige der wenigen Mankos im Spiel.
Doch die funktionieren ... für Quests bekommst du 5% mehr und für das Töten auch, allerdings nur für Tiere und Mutanten ... für das Töten menschlicher Gegner (Banditen, Albs) oder Robotern bekommt man keine 5% oben drauf

Dann doch noch ein "Must-Have-Talent"-Tipp:

Für angehende Fernkämpfer würde ich übrigens die erste Stufe des Talents "Feilschen" empfehlen. Eigentlich bekommt man damit nur 5% Rabatt, allerdings wird der Preis immer abgerundet. Da Pfeilen und Energiezellen nur 2 Splitter kosten, werden diese auf 1 Splitter reduziert, d.h. die Munition kostet mit dem Talent dann nur noch die Hälfte. Allerdings ist damit aktuell auch ein Bug verbunden, der bewirkt dass Händler Gegenstände, die normal 1 Splitter kosten, nicht mehr anbieten. Wer damit vorerst leben kann (bis ein Patch kommt) kann so einiges sparen.

c0ckr0ach
27.10.2017, 06:03
Die Skills für mehr Gegner- und Quest-Exp erhöhen um 5%.

Ich glaube es sind 2%.

Bsp.: Eine Quest bringt ohne Skill 400XP, mit Skill 408XP. 1% von 400XP sind 4XP, 2% also 8XP. Bei 5% müsste die XP Belohnung bei 400XP also insgesamt bei 440XP liegen.§wink

Lostioz
27.10.2017, 06:24
Ich glaube es sind 2%.

Bsp.: Eine Quest bringt ohne Skill 400XP, mit Skill 408XP. 1% von 400XP sind 4XP, 2% also 8XP. Bei 5% müsste die XP Belohnung bei 400XP also insgesamt bei 440XP liegen.§wink

Bin mir sicher das es 5% sind.
Quest die normalerweise 1000 geben, bringen jetzt 1050 bzw in deinem Beispiel bekomme ich statt 400 XP ganze 420 XP. (440 XP wären 10% ;) )

General-Rückzug
27.10.2017, 06:51
Ich glaube es sind 2%.

Bsp.: Eine Quest bringt ohne Skill 400XP, mit Skill 408XP. 1% von 400XP sind 4XP, 2% also 8XP. Bei 5% müsste die XP Belohnung bei 400XP also insgesamt bei 440XP liegen.§wink

Ja da kommt es ja aufs gleich raus, es lohnt sich nicht.

cruncha
27.10.2017, 07:18
Bin mir sicher das es 5% sind.
Quest die normalerweise 1000 geben, bringen jetzt 1050 bzw in deinem Beispiel bekomme ich statt 400 XP ganze 420 XP. (440 XP wären 10% ;) )

Es gibt ja auch noch die Sockelsteine die man zb in den Adjutor einbauen kann. Sind dann immer da und nette passive Quest-XP. Habe ich früh gemacht und klar es ist nicht viel, aber es ist ein Bonus :)

c0ckr0ach
27.10.2017, 08:12
Bin mir sicher das es 5% sind.
Quest die normalerweise 1000 geben, bringen jetzt 1050 bzw in deinem Beispiel bekomme ich statt 400 XP ganze 420 XP. (440 XP wären 10% ;) )

Stimmt, kleiner Rechenfehler.

Trotzdem sind 8XP von 400XP gesamt keine 5%. Vielleicht hängt es auch mit der Gesamtmenge ab...

Aryn
27.10.2017, 17:59
Danke euch!

Nichtsdestotrotz frage ich mich noch, wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkten" für die Perks haben (trotz Elextränken), so dass man sich zwangsweise entscheiden muss, welche Perks man lernt, oder kann man theoretisch, wenn man lang genug spielt, alles skillen / alle Perks lernen?

Li Jian
27.10.2017, 19:36
Ausgehend davon, dass Gegner respawnen wird man wohl alles lernen können, wenn man die Motivation hat zig Stunden einfach nur zu töten.

Tommy1984
27.10.2017, 19:50
Ausgehend davon, dass Gegner respawnen wird man wohl alles lernen können, wenn man die Motivation hat zig Stunden einfach nur zu töten.
Ich habe alles geskillt (d.h. alle Attribute auf 100 und alle Talente) und kann sagen, dass man nicht ewig grinden oder stundenlang nur töten muss. Ich hab zugegebenermaßen versucht jeden Winkel von Elex zu erforschen und da killt man halt alles links und rechts des Wegesrands mal mit. Die EXP ist aber gar nicht so entscheidend, da man mit Elextränken sowohl Attributpunkte als auch Lernpunkte bekommt. Wichtiger sind die Tiertrophäentalente, Feilschen & Co die einen den groß angelegten Elexkonsum finanzieren.

Inzwischen kann ich das aber nicht mehr empfehlen, da man sich durch den Elexkonsum und dem damit einhergehenden Kälteanstieg das Ende des Spiels kaputt macht. Also lieber nur das skillen was man auch nutzen will und den Elexkonsum auf ein vernünftiges Maß runterregeln oder gleich ganz verzichten.

Veritas666
28.10.2017, 01:00
Aber das ist doch auch Quark, wenn man zum einen die EXP-Skills empfiehlt, aber von dem Talent "Attribut" und "Attributpunkte" abrät. Wenn man die Anforderungen für die EXP-Skills schon erfüllt, sollte man die anderen Talente natürlich auch gleich mitnehmen.

Nehmen wir mal als Basis die Elextrank-Rezepte (den Schnaps lass ich der Einfachheit halber mal raus):
1 Talentpunkt = 10 Reines Elex
2 Attributpunkte = 4 Reines Elex

Beim Talent "Attribut" investiert man 10 Reines Elex und bekommt pro Levelup einen Gegenwert von 2 Reinem Elex, d.h. nach 5 Levelups hat man eine positive Bilanz.

Beim Talent "Attributpunkte" investiert man 10 Reines Elex und bekommt sofort den Gegenwert von 20 Reinem Elex zurück.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, dass diese Talente optimalerweise nicht das erste Ziel sein sollten, da man sich damit das Leben anfangs unnötig schwer macht.



Das EXP ding (oder beide) würde ich nicht als Must-Have bezeichnen ;) daher auch mein "sind Praktisch" aber eben nicht mehr. WENN man sie mitnehmen WILL, dann kann man die Attri sachen auch mitnehmen. Richtig. Aber alles in allem sind sie mir bis jetzt nicht sooo hilfreich Gewesen. 10 Attri Punkte sind eher "nichts" Verglichen mit einem Talentpunkt... und wenn man die Talente nicht RUSHT sind die Bonus Attri pro Level auch nicht so prall.
Für mich im Play-1 war es ganz okay, da ich die Attribute dafür gezielt Gerusht habe - hat mir das Spiel aber unnötig Schwer gemacht. Mit Ausrichtung auf Ausdauer, Waffe, Jetpackangriff wäre ich effektiv schneller auf dem selben Stand gewesen und viele viele Kämpfe wären weniger Frustig gelaufen.

Das führt dazu das ich diese Skills/Perks/Talente eben nur als Praktische, aber nicht wirklich gute sachen Abstempeln kann.

Aryn
28.10.2017, 19:55
Ich habe alles geskillt (d.h. alle Attribute auf 100 und alle Talente) und kann sagen, dass man nicht ewig grinden oder stundenlang nur töten muss. Ich hab zugegebenermaßen versucht jeden Winkel von Elex zu erforschen und da killt man halt alles links und rechts des Wegesrands mal mit. Die EXP ist aber gar nicht so entscheidend, da man mit Elextränken sowohl Attributpunkte als auch Lernpunkte bekommt. Wichtiger sind die Tiertrophäentalente, Feilschen & Co die einen den groß angelegten Elexkonsum finanzieren.

Inzwischen kann ich das aber nicht mehr empfehlen, da man sich durch den Elexkonsum und dem damit einhergehenden Kälteanstieg das Ende des Spiels kaputt macht. Also lieber nur das skillen was man auch nutzen will und den Elexkonsum auf ein vernünftiges Maß runterregeln oder gleich ganz verzichten.


Steigt die Kälte nur, wenn man Elex in Reinform konsumiert oder auch bei Elextränken?


Wie viele Stunden hast du denn jetzt schon mit Elex verbracht, um das jetzt schon zu schaffen? oO
Wahnsinn! Respekt!!! §klatsch §5troet

Raaz
28.10.2017, 20:22
Habe gerade 3 Elextränke konsumiert (die mit 2 Attributspunkten) und jedes Mal kam links die kleine Meldung "Kälte gestiegen".
Der Patch tut also was er soll, und jeglicher Konsum an Elex erhöht anscheinend die Kälte. Um wie viel? Keine Ahnung!:gratz

Arrogante20
28.10.2017, 20:27
Habe gerade 3 Elextränke konsumiert (die mit 2 Attributspunkten) und jedes Mal kam links die kleine Meldung "Kälte gestiegen".
Der Patch tut also was er soll, und jeglicher Konsum an Elex erhöht anscheinend die Kälte. Um wie viel? Keine Ahnung!:gratz

Schon vor dem Patch wurde die Kälte erhöht, nun gibt es eben noch die Anzeige, damit man es auch merkt. :)

Gelesen habe ich, dass jeder Trank die Kälte (leider) nur um 0.1 erhöht.

Raaz
28.10.2017, 20:38
Stimmt, 0.1 war der Wert aus der Cheatengine. Ob das mit dem Patch geändert wurde weiß allerdings wohl noch niemand so genau.

shertok
28.10.2017, 21:08
Teamsitzung Piranha Bytes zum Thema Kälte Einfluss Balancing der Elexittränke.
"Jo so nach richtig RP sollten die schon volles pfund kälte reinhauen, ich sage 10 kälte pro trank"
"dann wird keiner, der menschlich spielen will je elex tränke nutzen, das wäre zu extrem."
"na gut, dann aber wenigstens 1 kälte pro trank, sonst ist ja ein witz"
"ich sage gar keinen einfluss, wir wollen den spielern features nicht vorenthalten"
"na gut einigen wir uns auf 0.1"

Ellaine
28.10.2017, 21:21
Teamsitzung Piranha Bytes zum Thema Kälte Einfluss Balancing der Elexittränke.
"Jo so nach richtig RP sollten die schon volles pfund kälte reinhauen, ich sage 10 kälte pro trank"
"dann wird keiner, der menschlich spielen will je elex tränke nutzen, das wäre zu extrem."
"na gut, dann aber wenigstens 1 kälte pro trank, sonst ist ja ein witz"
"ich sage gar keinen einfluss, wir wollen den spielern features nicht vorenthalten"
"na gut einigen wir uns auf 0.1"

:D Das könnte echt wahr sein, das passt so gut. :D

ElZoido
28.10.2017, 22:45
Die +Exp Talente sind meiner Meinung nach meistens eher unsinnig, da Gegner teils respawnen.
Man kann also einfach dadurch mehr Erfahrung bekommen, das man mehr Gegner knüppelt, welche offenbar nicht limitiert sind.
Man kann sie also nehmen, wenn man unbedingt etwas schneller aufsteigen will, aber ich wurde andere bevorzugen.
Persönlich halte ich Ausdauer und Chemie für sehr nützlich.

Xenitic
29.10.2017, 00:37
Teamsitzung Piranha Bytes zum Thema Kälte Einfluss Balancing der Elexittränke.
"Jo so nach richtig RP sollten die schon volles pfund kälte reinhauen, ich sage 10 kälte pro trank"
"dann wird keiner, der menschlich spielen will je elex tränke nutzen, das wäre zu extrem."
"na gut, dann aber wenigstens 1 kälte pro trank, sonst ist ja ein witz"
"ich sage gar keinen einfluss, wir wollen den spielern features nicht vorenthalten"
"na gut einigen wir uns auf 0.1"


da die elextraenke an cheaten grenzen waehre es eine recht tolle idee gewesen. so kann man nur das gute ende kriegen wenn man sie halt nicht benutzt. 1-5 kaelte pro trank waere ganz ok.

TheKellerkind
29.10.2017, 01:12
Die +Exp Talente sind meiner Meinung nach meistens eher unsinnig, da Gegner teils respawnen.
Man kann also einfach dadurch mehr Erfahrung bekommen, das man mehr Gegner knüppelt, welche offenbar nicht limitiert sind.
Man kann sie also nehmen, wenn man unbedingt etwas schneller aufsteigen will, aber ich wurde andere bevorzugen.
Persönlich halte ich Ausdauer und Chemie für sehr nützlich.
Außerdem gibt es den XP-Bonus für Gegner nur, wenn der Kill auf das eigene Konto und nicht das des Begleiters geht.

Sinn macht höchstens das XP-Talent für Quests, weil es für spätere Quests auch mal 1000, 2000, 4000 oder gar 8000 Basis-XP gibt, und da kommen dann schon so einige Bonus-XP zusammen. Sollte man aber mMn nur machen, wenn man die Attribute eh noch für was anderes brauchte, für diesen Skill allein lohnt es sich nicht, dann lieber etwas länger Monster grinden, das gibt zusätzlich noch Loot.