PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elex CE für PC?



Bison654
26.09.2017, 08:29
Hey,
nur mal kurz eine Frage, vielleicht habe ich es auch einfach verpasst:

Ich wollte mir Elex noch vorbestellen (für PC) wie eigentlich immer bei PB Spielen in der CE. Doch auf Amazon gibt es diese nur für PS4 und Xbox1, bei PC steht immer: Nicht verfügbar. Kommt das noch?

Gruß

Valnarr
26.09.2017, 08:56
Scheint für PC ausverkauft zu sein.

Vielleicht kommen ja nochmal welche.

Thjazi
26.09.2017, 12:33
try ebay: http://www.ebay.de/itm/Elex-Collectors-Edition-PC-NEU-OVP-UNCUT-Vorbestellung-VO-17-10-/322770440524?_trksid=p2141725.m3641.l6368 oder direkt deren Shop (günsiger) http://okaysoft.de/

Tiberius Kirk
26.09.2017, 17:47
Hey,
nur mal kurz eine Frage, vielleicht habe ich es auch einfach verpasst:

Ich wollte mir Elex noch vorbestellen (für PC) wie eigentlich immer bei PB Spielen in der CE. Doch auf Amazon gibt es diese nur für PS4 und Xbox1, bei PC steht immer: Nicht verfügbar. Kommt das noch?

Gruß

Hast du schon mal auf MMOGA nachgesehen? Die normale Version kostet dort 30 euro nach ner CE hab ich nicht gesehen. aber nachsehen kostet nichts.

Ravenhearth
26.09.2017, 18:09
Hast du schon mal auf MMOGA nachgesehen? Die normale Version kostet dort 30 euro nach ner CE hab ich nicht gesehen. aber nachsehen kostet nichts.
Da du auf MMOGA nur Keys kaufen kannst, wirds da wohl keine CE geben. ;)

Mielas
26.09.2017, 18:21
Scheint für PC ausverkauft zu sein.

Vielleicht kommen ja nochmal welche.


Jap, war nämlich schon mal verfügbar.
Meine ist jedenfalls bestellt. :)

Der namenlose Jax
26.09.2017, 23:05
Wenn wir schon dabei sind, weiß einer wo die CE in Hamburg ausgeliefert wird und ob sie überhaupt irgendwo im Laden verkauft wird ? Saturn am Hauptbahnhof, irgendein MediaMarkt oder so ?

Ich hatte bock den alten guten Tagen wegen mal morgens in nen Landen zu gehen, mir die CE zu schnappen, bezahlen, den Kassenzettel die ganze Bahnfahrt über zu betrachten und sie dann zuhause auszupacken :P

llEill
27.09.2017, 06:16
Wenn wir schon dabei sind, weiß einer wo die CE in Hamburg ausgeliefert wird und ob sie überhaupt irgendwo im Laden verkauft wird ? Saturn am Hauptbahnhof, irgendein MediaMarkt oder so ?

Ich hatte bock den alten guten Tagen wegen mal morgens in nen Landen zu gehen, mir die CE zu schnappen, bezahlen, den Kassenzettel die ganze Bahnfahrt über zu betrachten und sie dann zuhause auszupacken :P

Hört sich geil an!

Jolly Jumper
27.09.2017, 08:00
Wenn wir schon dabei sind, weiß einer wo die CE in Hamburg ausgeliefert wird und ob sie überhaupt irgendwo im Laden verkauft wird ? Saturn am Hauptbahnhof, irgendein MediaMarkt oder so ?

Ich hatte bock den alten guten Tagen wegen mal morgens in nen Landen zu gehen, mir die CE zu schnappen, bezahlen, den Kassenzettel die ganze Bahnfahrt über zu betrachten und sie dann zuhause auszupacken :P

Klingt nach einem schweren Fall von Piranhafanitis. Schwer heilbar und von den Patienten meist auch gar nicht gewünscht. Im kalten Entzug sollen sogar schon andere Spiele gespielt worden sein. Nach unbestätigten Gerüchten sogar Arcania.

:D

Gothaholic
27.09.2017, 12:05
Wenn wir schon dabei sind, weiß einer wo die CE in Hamburg ausgeliefert wird und ob sie überhaupt irgendwo im Laden verkauft wird ? Saturn am Hauptbahnhof, irgendein MediaMarkt oder so ?

Ich hatte bock den alten guten Tagen wegen mal morgens in nen Landen zu gehen, mir die CE zu schnappen, bezahlen, den Kassenzettel die ganze Bahnfahrt über zu betrachten und sie dann zuhause auszupacken :P

einfach mal bei den Geschäften die in Frage kommen nachfragen wer von denen die CE bekommt. ich würde dir aber schon raten es reservieren zu lassen, sonst ist die Gefahr zu groß dass du mit leeren Händen heim fährst, sehr groß scheinen die Stückzahlen bei der CE ja nicht zu sein.

ThiccWookie
27.09.2017, 12:18
Kann mir jemand, der seine CE bei Amazon bestellt hat, sagen, was als Lieferungstermin angeführt wird? Ich habe im Mai vorbestellt und da wurde der Erscheinungstag (habe Prime) angegeben, mittlerweile steht aber der 18. Oktober - und warten möchte ich eigentlich nicht.

max121185
27.09.2017, 13:35
Hört sich geil an!

Noch geiler wäre es, statt den Kassenzettel das schöne Handbuch zu lesen, hat dann auch ein wenig von "Guter alter Zeit" :D
(Wenn Elex überhaupt ein Handbuch hat, und nicht die typischen Flugzettel der heutigen Zeit)

llEill
27.09.2017, 15:14
Noch geiler wäre es, statt den Kassenzettel das schöne Handbuch zu lesen, hat dann auch ein wenig von "Guter alter Zeit" :D
(Wenn Elex überhaupt ein Handbuch hat, und nicht die typischen Flugzettel der heutigen Zeit)

Das waren noch Zeiten!

Schnurz
27.09.2017, 16:22
Das waren noch Zeiten!

Die kommen nie wieder!

Der namenlose Jax
27.09.2017, 16:54
Die kommen nie wieder!

Ich habe immernoch meine alten Gothic-Handbücher.
Teilweise sind da gewisse Sachen von mir makiert etc.
BOAAAAAAAAAAH war das geil :( :( :(

Marky
27.09.2017, 18:31
Noch geiler wäre es, statt den Kassenzettel das schöne Handbuch zu lesen, hat dann auch ein wenig von "Guter alter Zeit" :D
(Wenn Elex überhaupt ein Handbuch hat, und nicht die typischen Flugzettel der heutigen Zeit)

Ich fand damals allein das Handbuch von Gothic 2 total interessant und habs mehrmals durchgelesen.

Elex scheint selbst in der Collector's Edition kein richtiges Handbuch zu haben, sondern nur ein sog. "Quick Start Manual". :rolleyes:
Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, da in der Beschreibung von einem "Handbuch" die Rede ist.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71sxgZRZPpL._SL1500_.jpg

RobinSword
27.09.2017, 22:58
Immerhin scheint die CE bei Amazon jetzt wieder gelistet (https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B072C2MMRP/worldofgothic-21) zu sein und man kann sie "vorbestellen".

Der namenlose Jax
28.09.2017, 13:08
Ich habe beim Publisher angefragt: Amazon und Gamestop haben exklusive Vertriebsrechte in Deutschland für die CE.

Kann man sich notfalls hier reservieren und dann im Gamestop abholen: https://www.gamestop.de/PC/Games/44381/elex-collectors-edition

Gothaholic
28.09.2017, 13:25
Ich habe beim Publisher angefragt: Amazon und Gamestop haben exklusive Vertriebsrechte in Deutschland für die CE.

gut dass ich kein Händler mehr bin, das hätte mich wieder tierisch aufgeregt. $§p4
solche Exklusiv-Deals finde ich aber auch davon mal abgesehen äußerst fragwürdig.

Tiberius Kirk
28.09.2017, 13:49
Ich habe beim Publisher angefragt: Amazon und Gamestop haben exklusive Vertriebsrechte in Deutschland für die CE.

Kann man sich notfalls hier reservieren und dann im Gamestop abholen: https://www.gamestop.de/PC/Games/44381/elex-collectors-edition

Bei Amazon ist die CE für PC derzeit nicht verfügbar. Für die Konsolen schon.

Tiberius Kirk
28.09.2017, 13:50
Immerhin scheint die CE bei Amazon jetzt wieder gelistet (https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B072C2MMRP/worldofgothic-21) zu sein und man kann sie "vorbestellen".

Nur die Konsolen

RobinSword
28.09.2017, 23:23
Nur die Konsolen
Gestern konnte man auch noch für PC vorbestellen. Jetzt in der Tat nur noch für die Konsolen. Scheint sich täglich zu ändern...

Bison654
30.09.2017, 12:11
JETZT in diesem Moment ist sie wieder auf Amazon. Ich hab doch noch eine vor Release bekomme PUH ;) *ich bin glücklich*

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass meine Grafikkarte das Spiel noch packt, dann kann ich mit nem neuen PC noch bis nächstes Jahr warten :D

Jolly Jumper
30.09.2017, 13:14
Vielleicht hat THQ viel weniger Interesse erwartet. PB weiss sicher, wie sich die Risens verkauft hatten.

INTERREX
30.09.2017, 14:32
Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?

Dark_Bauer
30.09.2017, 14:36
Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?

Ich stehe nicht so auf selbstgeisselung §ugly

RobinSword
30.09.2017, 14:36
Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?
16,6% der GameStar-Leser: Umfrage (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842&pk=21782)

INTERREX
30.09.2017, 14:43
Ich stehe nicht so auf selbstgeisselung §ugly

Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?:dnuhr:

RobinSword
30.09.2017, 14:46
Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?:dnuhr:
Sorry, ich hab jedes der drei letzten Spiele der PBs zu Beginn gespielt und hatte nie einen Bug (außer vielleicht etwas ganz Minimales). Ergo für mich kein Argument.
Außerdem will ich nicht warten, sondern JETZT spielen und ich möchte auch PB gerne für ihre Arbeit unterstützen indem ich zum Vollpreis kaufe und nicht erst dann, wenn nichts mehr oder kaum mehr was dran verdient ist. Schließlich bin ich ein Fan.

INTERREX
30.09.2017, 14:46
16,6% der GameStar-Leser: Umfrage (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842&pk=21782)

Ich finde eine weise Entscheidung s.o. :dup:


Sorry, ich hab jedes der drei letzten Spiele der PBs zu Beginn gespielt und hatte nie einen Bug (außer vielleicht etwas ganz Minimales). Ergo für mich kein Argument.
Außerdem will ich nicht warten, sondern JETZT spielen und ich möchte auch PB gerne für ihre Arbeit unterstützen indem ich zum Vollpreis kaufe und nicht erst dann, wenn nichts mehr oder kaum mehr was dran verdient ist. Schließlich bin ich ein Fan.

Es ist natürlich dein Geld. Dir ist aber schon klar, dass von deinem anfänglichen fast 50 € Investment (PC Standardversion), nach mindestens 6 Monaten nur die Hälfte übrig bleibt? Ich denke von 20~25 € kann PB mehr als zufrieden sein. Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!§wink

Bison654
30.09.2017, 15:11
Also ich muss ehrlich zugeben, bei den meisten Spielen warte ich immer auf den obligatorischen Steamsale für 0,99ct - 2,50€, meistens gebe ich nie mehr Geld für ein Spiel aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber bei den PB Spielen habe ich mir zu Release eigentlich immer eine CE und einmal das normale Spiel vorbestellt. Sprich ca 140€ bezahlt. Das normale Spiel habe ich genutzt und die CE steht OVP in der Vitrine. Klar, ist einiges an Geld für ein Spiel, aber wenn ich mal so zurückdenke: knapp 1000 Spielstunden in Gothic 1, 1200 in Gothic 2 und sogar 1700 in G3 verbracht und das nur in Steam, früher als Kind mit der relulären CD, hat sich diese Zeit locker schon verdoppelt. Und auch in jedem Risen saß ich gut 500-600 Stunden. Ich mag die PB Spiele und alle paar Jahre ist es mir das auf jeden Fall mal wert. Andere zahlen eben jedes Jahr 120€ für ein CoD + Season Pass oder kaufen sich diverse Skins in League of Legends oder CSGO ;) Jeder wie er Geld raus werfen mag oder? Aus meiner Sicht hat es PB auf jeden Fall verdient die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, ich habe viel Spaß damit.

Gothaholic
30.09.2017, 15:34
Es ist natürlich dein Geld. Dir ist aber schon klar, dass von deinem anfänglichen fast 50 € Investment (PC Standardversion), nach mindestens 6 Monaten nur die Hälfte übrig bleibt?

hast du das bei Witcher 3 auch so gemacht? wenn nein warum nicht?


Ich denke von 20~25 € kann PB mehr als zufrieden sein. Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!§wink

wo liegt da bitteschön die "Gier"?

Marky
30.09.2017, 15:39
Also ich muss ehrlich zugeben, bei den meisten Spielen warte ich immer auf den obligatorischen Steamsale für 0,99ct - 2,50€, meistens gebe ich nie mehr Geld für ein Spiel aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber bei den PB Spielen habe ich mir zu Release eigentlich immer eine CE und einmal das normale Spiel vorbestellt. Sprich ca 140€ bezahlt. Das normale Spiel habe ich genutzt und die CE steht OVP in der Vitrine. Klar, ist einiges an Geld für ein Spiel, aber wenn ich mal so zurückdenke: knapp 1000 Spielstunden in Gothic 1, 1200 in Gothic 2 und sogar 1700 in G3 verbracht und das nur in Steam, früher als Kind mit der relulären CD, hat sich diese Zeit locker schon verdoppelt. Und auch in jedem Risen saß ich gut 500-600 Stunden. Ich mag die PB Spiele und alle paar Jahre ist es mir das auf jeden Fall mal wert. Andere zahlen eben jedes Jahr 120€ für ein CoD + Season Pass oder kaufen sich diverse Skins in League of Legends oder CSGO ;) Jeder wie er Geld raus werfen mag oder? Aus meiner Sicht hat es PB auf jeden Fall verdient die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, ich habe viel Spaß damit.

Das ist bei mir ähnlich. Ich versuche bei den meisten Spielen recht lange abzuwarten, bis es einen Sale gibt und ausreichend Reviews zum Spiel vorhanden sind. Ich finde es dann absolut plausibel für Spiele in die man sehr viel Zeit investiert und die einem lange Spaß machen auch viel Geld zu investieren. Außerdem finde ich es richtig, gerade PB und andere kleinere Studios, die gute Spiele machen zu unterstützen. Auf der anderen Seite weigere ich mich vehement Blizzard & Co. noch mehr Geld in den Hals zu schmeißen. :D

Ich habe mir Elex als digitale Version vorbestellt, das reicht für mich persönlich. Aber mich freut es für PB, dass doch viele Leute auf das Spiel gehyped sind und die CE schnell ausverkauft war.

BigHatLogan
30.09.2017, 16:14
Ich finde, Spiele haben einen gewissen Wert an sich, und den versuche ich zu respektieren. Dark Souls 2: Complete Edition (aka Sotfs) war mir damals 40 Euro Wert, Zelda: Wind Waker war mir damals 60 Euro Wert (weil Ocarina of Time dabei war), Monster Hunter: Tri war mir damals 30 Euro wert (weil da noch ein Controller bei war), etc. Den Preis zahle ich gerne, aber meistens warte ich bis Reviews und Gameplay-Videos draussen sind, weil ich grundsaetzlich nicht die Katze im Sack kaufen moechte. Warum 50 Euro fuer ein Dark Souls 2 ausgeben, dass mit dem finalen Patch (welcher auf meiner Disk drauf war) nochmal am gesamten Balancing schraubt (von den ganzen DLCs mal abgesehen).

PB versprechen, dass Elex fertig auf den Markt kommt, und wenn ich sehe (in Reviews und Videos) dass das auch der Fall ist, dann gebe ich gerne meine 45 Euro dafuer aus.

Dagegen das Spiel 5 Euro im Sale zu kaufen... Ich weiss nicht, letztendlich ist es doch immer noch ein Werk von einem Menschen geschaffen, fuer welches man zahlt? Da ist jahrelange Arbeit reingeflossen, damit ich meine 60+ Stunden Spass damit haben kann. Ich moechte das respektieren... Allein von 5 Euro- Sales kann ein solches Projekt schliesslich nicht ueberleben.

RobinSword
30.09.2017, 16:29
Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!§wink
Sorry, das ist totaler Humbug. Ich werde hier jetzt keine Nachhilfestunde geben, wie die Spielebranche funktioniert, insbesondere wer was verdient, wie Publisher und Entwickler vertraglich zusammenarbeiten und wer wie viel vom Kuchen abbekommt. Nur so viel: Die ersten zwei Wochen nach Release sind die wichtigsten. Hier müssen die Verkäufe gemacht werden. Wenn hier die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sieht es düster aus mit der Finanzierung eines weiteren Projektes. Allein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch zukünftig noch Spiele von PB sehen werden, werde ich zu Release kaufen. Das ist neben dem Grund, dass ich PB als Fan einfach unterstützen möchte (und nebenbei übrigens auch THQ Nordic, die ich sehr sympathisch finde), ein weiterer - und dabei nicht mal ein altruistischer. Wenn ich mir überlege, wie viel andere für ihr Hobby ausgeben, dann sind die 45 EUR mal total lächerlich. So manch einer meiner Freunde zahlt mehr für ne Stadion-Karte, um seinen Lieblingsverein 90 Minuten lang zu unterstützen...

Dark_Bauer
30.09.2017, 18:32
Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?:dnuhr:

Wieso doppelter Preis?
Das ist der normale Preis.
Mir gefällt diese Entwicklung durch Sales etc gar nicht...

Und der größte Nachteil:
Ich muss warten. Und ich warte seit 2015 auf dieses Spiel.

INTERREX
01.10.2017, 14:40
hast du das bei Witcher 3 auch so gemacht? wenn nein warum nicht?

wo liegt da bitteschön die "Gier"?

Bei Witcher 3 war der Gog-Key für das Spiel bei meinem neuen Laptop dabei. Für ein Witcher 3 hätte ich auch KEINE bis zu 60 € oder 120 DEM (!) gezahlt. Das war glaube ich der Releasepreis auf Gog.com.

Die Spielpreise sind allgemein viel zu hoch, siehe Witcher 3 beim Release. Heute, nach 2 Jahren auf den Markt, bekommst du das Spiel im Sale schon für knapp 15 €. Das ist meiner Meinung ein absolut fairer Preis für TW 3! Oder schau dir ein Risen 3: zum Release kostete das Spiel auch bis zu 50 € wie Elex, heute wird es in Sales schon für 1 € :eek: verhökert. Wasfür ein Preisverfall und warum lassen die Hersteller/Publisher so einen Preisverfall nach so einem kurzen Zeitraum einfach zu?!

Gothaholic
01.10.2017, 14:59
Bei Witcher 3 war der Gog-Key für das Spiel bei meinem neuen Laptop dabei. Für ein Witcher 3 hätte ich auch KEINE bis zu 60 € oder 120 DEM (!) gezahlt. Das war glaube ich der Releasepreis auf Gog.com.

ach, du hast den Key nur abgestaubt? ich dachte du wärst so ein großer CDP-Unterstützer so wie du hier immer die Werbetrommel rührst... :D


Die Spielpreise sind allgemein viel zu hoch, siehe Witcher 3 beim Release. Heute, nach 2 Jahren auf den Markt, bekommst du das Spiel im Sale schon für knapp 15 €. Das ist meiner Meinung ein absolut fairer Preis für TW 3!

ich finde nicht dass man sagen kann dass die Preise allgemein viel zu hoch sind, gerade wenn du Witcher 3 als Beispiel heranziehst: ein extrem umfangreicher und dazu noch hervorragender Titel der sein Geld finde ich mehr als verdient hat. dass die Preise nach Release nur eine Richtung kennen nämlich nach unten, ist halt der Lauf der Dinge und versetzt jeden in die Lage dann zu kaufen wenn der Preis passt, hat aber den Nachteil dass man die Geduld aufbringen muss auf den Preisverfall zu warten. ich kaufe die meisten Titel auch nur im Sale, es gibt aber Titel wie eben Witcher 3 oder jetzt ELEX wo ich zum Release zuschlage. da spielen dann auch noch andere Faktoren hinein wie ob ich die Entwickler explizit unterstützen möchte (was bei beiden Titeln der Fall ist/war) und ob die Art der Veröffentlichung (DRM-Freiheit!) mir zusagt.

INTERREX
01.10.2017, 15:02
Sorry, das ist totaler Humbug. Ich werde hier jetzt keine Nachhilfestunde geben, wie die Spielebranche funktioniert, insbesondere wer was verdient, wie Publisher und Entwickler vertraglich zusammenarbeiten und wer wie viel vom Kuchen abbekommt. Nur so viel: Die ersten zwei Wochen nach Release sind die wichtigsten. Hier müssen die Verkäufe gemacht werden. Wenn hier die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sieht es düster aus mit der Finanzierung eines weiteren Projektes. Allein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch zukünftig noch Spiele von PB sehen werden, werde ich zu Release kaufen. Das ist neben dem Grund, dass ich PB als Fan einfach unterstützen möchte (und nebenbei übrigens auch THQ Nordic, die ich sehr sympathisch finde), ein weiterer - und dabei nicht mal ein altruistischer. Wenn ich mir überlege, wie viel andere für ihr Hobby ausgeben, dann sind die 45 EUR mal total lächerlich. So manch einer meiner Freunde zahlt mehr für ne Stadion-Karte, um seinen Lieblingsverein 90 Minuten lang zu unterstützen...
Es ist freilich deine Kasse, zahl die überhöhten Preisen zum Release, niemand wird dich an dieser Entscheidung hindern. Ich werde PB hingegen für die Hälfte des Preises unterstützen, da ich denke 20€~25€ der absolut fairste Preis für Elex ist. Wichtig ist doch, dass das Spiel überhaupt gekauft wird! Bei Fußballvereinen ist das doch fast genauso, jedem das seine, mehrere hundert € für Tickets oder Kleidung des Fußballclubs auszugeben, um die Millionärsgehälter der Spieler und Manager zu finanzieren, damit die ihre Champagner-Parties feiern können! Anders funktioniert das System nicht. Es muss nur genug doofe geben, die ihr Geld mit vollen Händen ausgeben...


Wieso doppelter Preis?
Das ist der normale Preis.
Mir gefällt diese Entwicklung durch Sales etc gar nicht...

Und der größte Nachteil:
Ich muss warten. Und ich warte seit 2015 auf dieses Spiel.

Das ist der offizielle wie man so sagt: "Marktpreis". Für mich leider viel zu hoch :(, daher werde ich noch abwarten. Für 20 € ist Elex definitiv einen Kauf wert!


ach, du hast den Key nur abgestaubt? ich dachte du wärst so ein großer CDP-Unterstützer so wie du hier immer die Werbetrommel rührst... :D
yep, so war das. TW 3 war also für mich durch den Kauf von Hardware inklusive. Und ja, ich bin ein Unterstützer von CDP zu meinen Preisen. Die beiden Addons habe ich mir zB. für etwa 15€ im Sale auf Gog.com geholt und nicht zu den überhöhten Releasepreisen. Ich denke, die können die Kohle gut gebrauchen. Schau zu Zeiten von TW 1 (2007) hatte CDPR bis zu 80 Mann beschäftigt. Heute, über 2 Jahre nach TW 3, sind es bis zu 700 Mann :eek:, davon 150 Mann bei Gog.com. So eine Entwicklungsdynamik hätte ich mir für PB gewünscht. §wink

Gothaholic
01.10.2017, 15:40
Schau zu Zeiten von TW 1 (2007) hatte CDPR bis zu 80 Mann beschäftigt. Heute, über 2 Jahre nach TW 3, sind es bis zu 700 Mann :eek:, davon 150 Mann bei Gog.com.

jetzt rührst du ja schon wieder die Werbetrommel... :D


So eine Entwicklungsdynamik hätte ich mir für PB gewünscht. §wink

es geht nicht darum was du dir wünschst sondern wie PB das sieht und die sind an einem solchen Wachstum ganz offensichtlich nicht interessiert (in Interviews wurde schon mehrfach von ihnen geäußert dass sie sich mit ihrer Teamgröße wohlfühlen). das kann man natürlich kritisieren, aber es ist nicht unsere Entscheidung, außerdem hatten wir diese Diskussion doch schon x-mal in den letzten Monaten.

Muchtie
01.10.2017, 18:16
Wenn du keine Bekommst, einfach am 17.10 Draußen im Laden gucken. Da gibt immer welche

RobinSword
01.10.2017, 20:17
Es ist freilich deine Kasse, zahl die überhöhten Preisen zum Release, niemand wird dich an dieser Entscheidung hindern. Ich werde PB hingegen für die Hälfte des Preises unterstützen, da ich denke 20€~25€ der absolut fairste Preis für Elex ist. Wichtig ist doch, dass das Spiel überhaupt gekauft wird! Bei Fußballvereinen ist das doch fast genauso, jedem das seine, mehrere hundert € für Tickets oder Kleidung des Fußballclubs auszugeben, um die Millionärsgehälter der Spieler und Manager zu finanzieren, damit die ihre Champagner-Parties feiern können! Anders funktioniert das System nicht. Es muss nur genug doofe geben, die ihr Geld mit vollen Händen ausgeben...
Du hast offensichtlich das, was ich über die zwei Wochen nach Release geschrieben habe, nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Und der Vergleich mit Millionärsgehältern von Fußballern mit den Gehältern von Entwicklern zeigt mir, dass du von der Spielebranche keine Ahnung hast. Also doch etwas Nachhilfe:

Hier die neueste DevPlay-Video-Folge - aktuell nur bei GameStar Plus verfügbar, für das du sicher kein Geld ausgeben wirst. Aber du kannst warten, bis es in Kürze kostenlos auf Youtube erscheinen wird.

Deutsche Entwickler übers Geldverdienen - »Selbst erfolgreiche Spiele machen uns nicht reich« (http://www.gamestar.de/videos/deutsche-entwickler-uebers-geldverdienen-selbst-erfolgreiche-spiele-machen-uns-nicht-reich,94587.html)

Beschreibungstext zur Folge:
"Wann und womit verdienen Spiele-Entwickler eigentlich Geld? Wie stark sind sie beispielsweise an den Verkaufserlösen beteiligt, und wie viel davon bleibt beim Publisher hängen? Das besprechen Jan Klose von Deck13 (The Surge), Adrian Goersch von Black Forest Games (Rogue Stormers), Anthony Christoulakis von Keen Games (Portal Knights) und Jan Wagner von Cliffhanger Productions (Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown) in der neuen Episode von DevPlay.

Beispielsweise sehen Verträge häufig vor, dass der Entwickler den Vorschuss des Publishers aus seinem eigenen Anteil an den Verkäufen zurückzahlen muss. Das heißt, die Spielemacher bekommen ohnehin nur 30 Prozent - und müssen davon auch noch ihre Schulden beim Vetriebspartner tilgen. Kein Wunder, dass sie Designer bereits in einer früheren Folge erklärt haben: Wenn es nicht sofort ein neues Projekt gibt, kann ein Studio schnell sterben. Vom Verkaufserlös alleine überlebt ein Entwickler oft nicht, selbst wenn das Spiel moderat erfolgreich war.

Und wer bezahlt eigentlich, wenn der Publisher Änderungswünsche hat? Muss man das von Vorneherein einplanen und vertraglich festhalten? Noch dazu müssen Entwickler ja für neue Projekte in Vorleistung gehen und aus eigener Tasche Prototypen finanzieren. Dafür muss natürlich ebenfalls Geld da sein. Ist es - zumindest wirtschaftlich gesehen - doch am sichersten, ein Service-Spiel zu entwickeln, das schon früh erscheint und dann von den Spielern direkt finanziert wird?"

INTERREX
02.10.2017, 15:13
jetzt rührst du ja schon wieder die Werbetrommel... :D
Ich kann nicht anders, denn das haben sie sich verdient. Schau für ein TW3 sind über die Jahre bis zu 31 Updates veröffentlicht worden. Bei MEA von EA/Bioware ist schon bei Update No. 10 Schluss. Wer glaubt aber, dass ein Spiel wie MEA, das eine vergleichbare Größe wie TW3 hat, nach Update No. 10 bugfrei ist? Was ich mir von CDPR wünschen würde, dass wäre eine Enhanced Version für TW3 (ähnlich wie eine zu TW1 und TW 2), die wird aber wahrscheinlich nie kommen...



es geht nicht darum was du dir wünschst sondern wie PB das sieht und die sind an einem solchen Wachstum ganz offensichtlich nicht interessiert (in Interviews wurde schon mehrfach von ihnen geäußert dass sie sich mit ihrer Teamgröße wohlfühlen). das kann man natürlich kritisieren, aber es ist nicht unsere Entscheidung, außerdem hatten wir diese Diskussion doch schon x-mal in den letzten Monaten.
Da kann ich nur sagen: nur Mut zum Wandel! Schau, diesen hatte CDPR und blüht heute so richtig auf! §$wt Ich denke, du würdest dich auch freuen, wenn es in einer Pressmeldung hiesse: PB verdoppelt die Mannstärke am Standort NRW und investiert ordentlich Geld in neue Projekte, damit könnte auch der internationale Durchbruch jenseits von Europa gelingen (USA!)...


Du hast offensichtlich das, was ich über die zwei Wochen nach Release geschrieben habe, nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Und der Vergleich mit Millionärsgehältern von Fußballern mit den Gehältern von Entwicklern zeigt mir, dass du von der Spielebranche keine Ahnung hast. Also doch etwas Nachhilfe:

Hier die neueste DevPlay-Video-Folge - aktuell nur bei GameStar Plus verfügbar, für das du sicher kein Geld ausgeben wirst. Aber du kannst warten, bis es in Kürze kostenlos auf Youtube erscheinen wird.

Deutsche Entwickler übers Geldverdienen - »Selbst erfolgreiche Spiele machen uns nicht reich« (http://www.gamestar.de/videos/deutsche-entwickler-uebers-geldverdienen-selbst-erfolgreiche-spiele-machen-uns-nicht-reich,94587.html)

Beschreibungstext zur Folge:
"Wann und womit verdienen Spiele-Entwickler eigentlich Geld? Wie stark sind sie beispielsweise an den Verkaufserlösen beteiligt, und wie viel davon bleibt beim Publisher hängen? Das besprechen Jan Klose von Deck13 (The Surge), Adrian Goersch von Black Forest Games (Rogue Stormers), Anthony Christoulakis von Keen Games (Portal Knights) und Jan Wagner von Cliffhanger Productions (Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown) in der neuen Episode von DevPlay.

Beispielsweise sehen Verträge häufig vor, dass der Entwickler den Vorschuss des Publishers aus seinem eigenen Anteil an den Verkäufen zurückzahlen muss. Das heißt, die Spielemacher bekommen ohnehin nur 30 Prozent - und müssen davon auch noch ihre Schulden beim Vetriebspartner tilgen. Kein Wunder, dass sie Designer bereits in einer früheren Folge erklärt haben: Wenn es nicht sofort ein neues Projekt gibt, kann ein Studio schnell sterben. Vom Verkaufserlös alleine überlebt ein Entwickler oft nicht, selbst wenn das Spiel moderat erfolgreich war.

Und wer bezahlt eigentlich, wenn der Publisher Änderungswünsche hat? Muss man das von Vorneherein einplanen und vertraglich festhalten? Noch dazu müssen Entwickler ja für neue Projekte in Vorleistung gehen und aus eigener Tasche Prototypen finanzieren. Dafür muss natürlich ebenfalls Geld da sein. Ist es - zumindest wirtschaftlich gesehen - doch am sichersten, ein Service-Spiel zu entwickeln, das schon früh erscheint und dann von den Spielern direkt finanziert wird?"
Die Fußballspieler mit ihren Millionärsgehältern will ich keinesfalls direkt mit der Games-Branche vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Branchen. Mir ging es hierbei nur, dass jeder selbst wissen muss, ob er die obszönen Preise der Fußballclubs (fürs Tickets, Kleidung etc.) finanzieren will und damit unmittelbar die Champagner-Parties und Vermögen dieser Herrschaften sichert. Vermögen von denen der kleine Angestellte/Arbeiter nur noch träumen kann...:(

Gothaholic
02.10.2017, 16:17
Ich kann nicht anders, denn das haben sie sich verdient. Schau für ein TW3 sind über die Jahre bis zu 31 Updates veröffentlicht worden. Bei MEA von EA/Bioware ist schon bei Update No. 10 Schluss.

also wenn du damit suggerieren willst dass 31 Updates "besser" als 10 ist, dann kann ich dir da ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. das ist eigentlich eine abschreckend hohe Zahl wo ich denke dass man das vernünftiger hätte organisieren können (zumal sich CDP beim Patchen nicht nur mit Ruhm bekleckert hat, teilweise sind Bugs erst nach Patches aufgetaucht und mussten dann wieder entfernt werden). im Prinzip unterstreicht das eher die These dass Spiele heutzutage verdammt unfertig auf den Markt geworfen werden.


Da kann ich nur sagen: nur Mut zum Wandel! Schau, diesen hatte CDPR und blüht heute so richtig auf! §$wt Ich denke, du würdest dich auch freuen, wenn es in einer Pressmeldung hiesse: PB verdoppelt die Mannstärke am Standort NRW und investiert ordentlich Geld in neue Projekte, damit könnte auch der internationale Durchbruch jenseits von Europa gelingen (USA!)...

ich glaube dass mir das eigentlich relativ egal wäre. wie gesagt, es ist PBs Entscheidung wie sie sich positionieren wollen und nicht unsere und mich interessiert dass ich von ihnen Spiele bekomme die ihre typische Handschrift tragen. meiner Ansicht nach machst du da den unzulässigen Umkehrschluss "hohe Mannstärke des Teams ergibt automatisch bessere Spiele". dabei gibt es genug Beispiele dass dies absolut nicht zwingend der Fall ist. das gilt vielleicht am ehesten noch für das technische Polishing und ob man dem allgegenwärtigen Grafik-Hype gerecht wird. das ist aber ein Punkt der mir persönlich nicht so wichtig ist, eher im Gegenteil, die Fixierung auf "boah ey"-Grafik die sich nur AAA-Studios leisten können sehe ich sowieso eher kritisch.

Tiberius Kirk
02.10.2017, 16:47
ich glaube dass mir das eigentlich relativ egal wäre. wie gesagt, es ist PBs Entscheidung wie sie sich positionieren wollen und nicht unsere und mich interessiert dass ich von ihnen Spiele bekomme die ihre typische Handschrift tragen. meiner Ansicht nach machst du da den unzulässigen Umkehrschluss "hohe Mannstärke des Teams ergibt automatisch bessere Spiele". dabei gibt es genug Beispiele dass dies absolut nicht zwingend der Fall ist. das gilt vielleicht am ehesten noch für das technische Polishing und ob man dem allgegenwärtigen Grafik-Hype gerecht wird. das ist aber ein Punkt der mir persönlich nicht so wichtig ist, eher im Gegenteil, die Fixierung auf "boah ey"-Grafik die sich nur AAA-Studios leisten können sehe ich sowieso eher kritisch.

Ware Worte gelassen ausgesprochen.:dup:

Jolly Jumper
02.10.2017, 17:02
ich glaube dass mir das eigentlich relativ egal wäre. wie gesagt, es ist PBs Entscheidung wie sie sich positionieren wollen und nicht unsere und mich interessiert dass ich von ihnen Spiele bekomme die ihre typische Handschrift tragen. meiner Ansicht nach machst du da den unzulässigen Umkehrschluss "hohe Mannstärke des Teams ergibt automatisch bessere Spiele". dabei gibt es genug Beispiele dass dies absolut nicht zwingend der Fall ist. das gilt vielleicht am ehesten noch für das technische Polishing und ob man dem allgegenwärtigen Grafik-Hype gerecht wird. das ist aber ein Punkt der mir persönlich nicht so wichtig ist, eher im Gegenteil, die Fixierung auf "boah ey"-Grafik die sich nur AAA-Studios leisten können sehe ich sowieso eher kritisch.

Das kann ich unterstreichen. Ich arbeite jetzt seit 18 Jahren in der gleichen Firma. Anfangs waren wir 13, jetzt 1100. Wenn ich die Zeiten vergleiche, dann zeigt sich mir, dass wir damals Dinge gekonnte haben, die wir heute nicht mehr können und umgekehrt. Grosse Projekte hätten wir damals nicht gestemmt wie heute (ist auch klar, da das einfach Manpower benötigt), dafür waren wir, was die Kosten/Output betrifft, damals viel effektiver und schneller als heute, da wir keine aufwändigen Prozesse benötigt haben, um die (mehr als linear) mit den Mannschaftsstärke steigende Kommunikation und Komplexität zwischen den Personen zu stemmen. Damals wusste jeder von jedem, was er tut (ist auch bei PB so). Daher verstehe ich es gut, dass PB in diesem Zustand bleiben möchten. Und die meisten Firmen scheitern an schlecht umgesetzten Wachstum (und nicht am Markt).

INTERREX
04.10.2017, 14:44
also wenn du damit suggerieren willst dass 31 Updates "besser" als 10 ist, dann kann ich dir da ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. das ist eigentlich eine abschreckend hohe Zahl wo ich denke dass man das vernünftiger hätte organisieren können (zumal sich CDP beim Patchen nicht nur mit Ruhm bekleckert hat, teilweise sind Bugs erst nach Patches aufgetaucht und mussten dann wieder entfernt werden). im Prinzip unterstreicht das eher die These dass Spiele heutzutage verdammt unfertig auf den Markt geworfen werden. Die Zahl ist relativ hoch, aber ich konnte TW 3 mit der v1.01 ohne Probs durchspielen. Ich konnte nur eine Nebenquest im Log aufgrund eines Bugs nicht beenden. Das ist das was mir in puncto Bughäufigkeit in TW 3 in der Erinnerung hängen geblieben ist. Die Bugs, die bis zu v1.31 behoben wurden, waren anscheinend keine kritischen Bugs, aber Bugs. Schau: für ein Windows XP sind von MS hunderte Updates/Patches, bis zu drei ServicePacks veröffentlicht worden und da dieses OS nicht mehr von MS gepflegt wird, aber noch Nutzer hat, haben sich diese neuartige Viren/Trojaner eingefangen, da XP immernoch, ja immernoch, nach sovielen Updates kritische Bugs enthält. Ein OS, das auf der Platte über 20 Gigabyte groß ist (zum Vergleich TW 3 brachte es auf der Festplatte auf über 50 Gigabyte!:eek:), kann unmöglich bis zur Ablaufzeit 100%ig bugfrei sein. Ich gehe davon aus, dass in XP noch etliche unentdeckte (kritische) Bugs enthalten sind, das gilt für alle OS von MS auch für Windows 7 und 10!




ich glaube dass mir das eigentlich relativ egal wäre. wie gesagt, es ist PBs Entscheidung wie sie sich positionieren wollen und nicht unsere und mich interessiert dass ich von ihnen Spiele bekomme die ihre typische Handschrift tragen. meiner Ansicht nach machst du da den unzulässigen Umkehrschluss "hohe Mannstärke des Teams ergibt automatisch bessere Spiele". dabei gibt es genug Beispiele dass dies absolut nicht zwingend der Fall ist. das gilt vielleicht am ehesten noch für das technische Polishing und ob man dem allgegenwärtigen Grafik-Hype gerecht wird. das ist aber ein Punkt der mir persönlich nicht so wichtig ist, eher im Gegenteil, die Fixierung auf "boah ey"-Grafik die sich nur AAA-Studios leisten können sehe ich sowieso eher kritisch. Wenn es nicht am fehlenden Geld bzw. Mannstärke liegt, woran liegt es dann, dass Spiele wie Elex auch störende und auch deutlich sichtbare Mißstände zum Beispiel in puncto Animation/Mechanik enthalten?


Und die meisten Firmen scheitern an schlecht umgesetzten Wachstum (und nicht am Markt). Mal schauen wie sich CDPR über die Zeit und den rasant steigenden Angestellenzahlen (wie bereits gesagt...es sind per 2017 bis zu 700 Mann) schlagen wird. Jedem muss jedoch klar sein, "sollte" Cyberpunk 2077 gnadenlos floppen, dann bricht in Warschau, wo CDPR seinen Sitz hat, Panik aus! Kein Wunder, wenn für Cyberpunk 2077 mit ähnlichen Ausgaben zu rechnen ist wie für TW 3 (über 300 Millionen Zloty :eek:).

kiko82
08.10.2017, 18:10
Wo wir schon bei der Diskussion sind: welcher Preis ist bei dir für Spiele denn allgemein angemessen? Vor allem bei Spiele, die du unbedingt spielen möchtest?
Spiele, die es nicht so eilig haben, hole ich mir irgendwann auch mal für weniger.

Letztendlich sehe ich es aber so, dass wenigstens 40 € für einen Releasedownload schon ok sind. Bei Retailvarianten darf man dann von mir aus noch 5-10 € drauf schlagen.

Dark_Bauer
08.10.2017, 18:16
Bitte mal ein wenig an Doppelposts denken, bzw. diese versuchen zu vermeiden.
Habe vor allem in diesem Thread gerade einige Posts zusammengefügt.
Einfach der Übersicht halber ein wenig dran denken :gratz

BigHatLogan
09.10.2017, 19:33
Soeben ist ein Elex Collector's Edition Unboxing Video (https://www.youtube.com/watch?v=32BBVrWS-pY) auf Youtube aufgetaucht. Viel Spass §wink

SirSinnlos
09.10.2017, 19:40
Da musst du schon früher aufstehen! :o

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1501826-Allgemeine-Diskussion-zu-ELEX-14/page9?p=25600277&viewfull=1#post25600277

BigHatLogan
09.10.2017, 20:06
Da musst du schon früher aufstehen! :o

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1501826-Allgemeine-Diskussion-zu-ELEX-14/page9?p=25600277&viewfull=1#post25600277

Ach komm, die 5 Minuten Unterschied entstanden doch nur, weil ich noch den richtigen Thread rausgesucht habe :D

SirSinnlos
09.10.2017, 20:30
Ach komm, die 5 Minuten Unterschied entstanden doch nur, weil ich noch den richtigen Thread rausgesucht habe :D

Halte ich hier für off-topic. Völlig am Thema vorbei. In diesem Thread geht es eindeutig um die Verfügbarkeit der CE auf Amazon und nicht um deren Inhalt.https://www.worldofugly.de/ugly/277.gif

Mielas
09.10.2017, 21:16
Ach komm, die 5 Minuten Unterschied entstanden doch nur, weil ich noch den richtigen Thread rausgesucht habe :D

Der Allgemeine Diskussions Thread ist immer der richtige Thread. Alle anderen Threads sind in einem Diskussionsforum sowieso hinfällig! :o

Dark_Bauer
10.10.2017, 09:23
Der Allgemeine Diskussions Thread ist immer der richtige Thread. Alle anderen Threads sind in einem Diskussionsforum sowieso hinfällig! :o

Völlig korrekt https://uripura.de/shit/ugly/enton/burgton.gif

(Entsprechend Mielassens Post ist auch dieser hier Ironie!)

BigHatLogan
10.10.2017, 09:30
Völlig korrekt https://uripura.de/shit/ugly/enton/burgton.gif

Ich fuehl mich wie auf einem Kindergeburtstag zu dem ich alle Nachbarskinder eingeladen habe, aber keiner kommt weil jemand auf die gleiche Idee gekommen ist und die bessere Party schmeisst! §5troet


Nicht, dass das jemals vorgekommen waere :grinundwe

Na gut, dann antworte ich halt im anderen Thread :D

llEill
10.10.2017, 15:54
Ey wie kann der die CE jetzt schon haben?
Hat der die direkt von PB/THQNORDIC?

ThiccWookie
10.10.2017, 17:05
Ey wie kann der die CE jetzt schon haben?
Hat der die direkt von PB/THQNORDIC?

Ja, sagt er auch ziemlich am Anfang

kiko82
10.10.2017, 18:19
Spielen dürfte er aber wohl trotzdem noch nicht, falls auch die CE eine Steamaktivierung benötigt.

RageInFame
10.10.2017, 21:10
Spielen dürfte er aber wohl trotzdem noch nicht, falls auch die CE eine Steamaktivierung benötigt.

Die CE benötigt laut Amazon auch eine Steam-Aktivierung, jedoch hat er etwas von diesem Donnerstag (12.10) gesprochen, als es um ein Lets Play ging.

llEill
12.10.2017, 14:16
Wie ist das eigentlich wenn man seine boxed Version schon am Montag hat, kann man dann Steam im Offline-Mode starten und das Spiel schon spielen? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es da?

RobinSword
12.10.2017, 14:36
Wie ist das eigentlich wenn man seine boxed Version schon am Montag hat, kann man dann Steam im Offline-Mode starten und das Spiel schon spielen? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es da?
Ich denke du musst das Spiel aktivieren, bevor du es spielen kannst. Und ich gehe mal davon aus, das geht nicht bevor jemand auf nen grünen Knopf drückt...

RageInFame
12.10.2017, 14:38
Wie ist das eigentlich wenn man seine boxed Version schon am Montag hat, kann man dann Steam im Offline-Mode starten und das Spiel schon spielen? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es da?

Beim ersten Start des Spieles musst du/man immer im Online-Modus von Steam sein... war bei mir jedenfalls schon bei manch anderen Spielen so.

RageInFame
12.10.2017, 14:39
Ich denke du musst das Spiel aktivieren, bevor du es spielen kannst. Und ich gehe mal davon aus, das geht nicht bevor jemand auf nen grünen Knopf drückt...

Das Spiel mit dem Key zu aktivieren wird vorher schon funktionieren, es wird deiner Bibliothek hinzugefügt. Jedoch kann man es nicht starten, bis es freigeschaltet wird.

Moors
12.10.2017, 16:35
Das Spiel mit dem Key zu aktivieren wird vorher schon funktionieren, es wird deiner Bibliothek hinzugefügt. Jedoch kann man es nicht starten, bis es freigeschaltet wird.

Da kauf ich mir ein Spiel, installiere es und muß dann auf die Erlaubnis einer anderen Stelle warten, um dieses Spiel spielen zu können. Schöne neue Welt.:scared:

Moors

Finrod
12.10.2017, 17:33
Da kauf ich mir ein Spiel, installiere es und muß dann auf die Erlaubnis einer anderen Stelle warten, um dieses Spiel spielen zu können. Schöne neue Welt.:scared:

Moors

Tja du kaufst es ja auch bevor es releast wird:) In deiner schönen "alten" Welt wartest du auf die Erlaubnis des Händlers es dir aus dem Regal nehmen zu dürfen :P

Moors
12.10.2017, 17:45
Tja du kaufst es ja auch bevor es releast wird:) In deiner schönen "alten" Welt wartest du auf die Erlaubnis des Händlers es dir aus dem Regal nehmen zu dürfen :P

Nö. ich nehm es mir aus dem Regal und gehe zur Kasse zum bezahlen. Da wird nichts erlaubt. Und wenn ich bezahlt habe, war es das, Nix mit freischalten und sonem Zeug.

Moors

Dark_Bauer
12.10.2017, 17:54
Nö. ich nehm es mir aus dem Regal und gehe zur Kasse zum bezahlen. Da wird nichts erlaubt. Und wenn ich bezahlt habe, war es das, Nix mit freischalten und sonem Zeug.

Moors

Release ist 17.10.
Dann steht (offiziell :o) das Spiel erst im Regal.
Vorher kannst du es gar nicht erwerben.
Also wartest du auf die „Erlaubnis“ vom Händler, die du am 17. bekommst.

Nun kannst du es zwar herunterladen, doch wartest du auch hier auf dem Release.
Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Releasetag ist Release. Und in dem Fall kein „freier Release“, wie du es nun gerne haben möchtest :p

Finrod
12.10.2017, 17:57
Release ist 17.10.
Dann steht (offiziell :o) das Spiel erst im Regal.
Vorher kannst du es gar nicht erwerben.
Also wartest du auf die „Erlaubnis“ vom Händler, die du am 17. bekommst.

Nun kannst du es zwar herunterladen, doch wartest du auch hier auf dem Release.
Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Releasetag ist Release. Und in dem Fall kein „freier Release“, wie du es nun gerne haben möchtest :p

Vollkommen korrekt. Immerhin einer hat meinen Post verstanden:D

Moors
12.10.2017, 18:53
Release ist 17.10.
Dann steht (offiziell :o) das Spiel erst im Regal.
Vorher kannst du es gar nicht erwerben.
Also wartest du auf die „Erlaubnis“ vom Händler, die du am 17. bekommst.

Nun kannst du es zwar herunterladen, doch wartest du auch hier auf dem Release.
Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Releasetag ist Release. Und in dem Fall kein „freier Release“, wie du es nun gerne haben möchtest :p

Mir will scheinen, dass wir aneinander vorbeireden. Mir geht es nicht um irgendein Release, sondern darum, dass ich das Spiel aus dem Laden nicht spielen kann ohne Erlaubnis. Warum sollte ich ein Spiel vor dem Veröffentlichtermin haben wollen. Warum sollte ich? Ich werde eh erstmal abwarten wie die Beurteilungen so sind, und wie es mit den eventuellen Patches aussieht. Ich will ein komplettes und fertiges Spiel. PB will ja schließlich auch gleich echtes Geld von mir und kein halb fertig gedrucktes. Den Hype um das als erster das Spiel haben wollen kann ich eh nicht nachvollziehen. Das nennt man gemeinhin die Katze im Sack kaufen, Wobei das natürlich jede/r so machen kann wie er/sie will. Meins isses nicht.

Moors

Dark_Bauer
12.10.2017, 18:55
Mir will scheinen, dass wir aneinander vorbeireden. Mir geht es nicht um irgendein Release, sondern darum, dass ich das Spiel aus dem Laden nicht spielen kann ohne Erlaubnis. Warum sollte ich ein Spiel vor dem Veröffentlichtermin haben wollen. Warum sollte ich? Ich werde eh erstmal abwarten wie die Beurteilungen so sind, und wie es mit den eventuellen Patches aussieht. Ich will ein komplettes und fertiges Spiel. PB will ja schließlich auch gleich echtes Geld von mir und kein halb fertig gedrucktes. Den Hype um das als erster das Spiel haben wollen kann ich eh nicht nachvollziehen. Das nennt man gemeinhin die Katze im Sack kaufen, Wobei das natürlich jede/r so machen kann wie er/sie will. Meins isses nicht.

Moors

Es ging ja nicht in erster Linie um dich als Person, sondern um eine Gegenüberstellung zu deiner vorher getätigten Aussage.

Finrod
12.10.2017, 19:17
Mir will scheinen, dass wir aneinander vorbeireden. Mir geht es nicht um irgendein Release, sondern darum, dass ich das Spiel aus dem Laden nicht spielen kann ohne Erlaubnis. Warum sollte ich ein Spiel vor dem Veröffentlichtermin haben wollen. Warum sollte ich? Ich werde eh erstmal abwarten wie die Beurteilungen so sind, und wie es mit den eventuellen Patches aussieht. Ich will ein komplettes und fertiges Spiel. PB will ja schließlich auch gleich echtes Geld von mir und kein halb fertig gedrucktes. Den Hype um das als erster das Spiel haben wollen kann ich eh nicht nachvollziehen. Das nennt man gemeinhin die Katze im Sack kaufen, Wobei das natürlich jede/r so machen kann wie er/sie will. Meins isses nicht.

Moors

Wenn du Games auf steam erwirbt kannst du sie sofort und ohne Wartezeit spielen.Von welcher Erlaubnis redest du also?

Gothaholic
12.10.2017, 20:17
Wenn du Games auf steam erwirbt kannst du sie sofort und ohne Wartezeit spielen.Von welcher Erlaubnis redest du also?

es ging um den Fall dass man ein Spiel im Handel ersteht, das auf Steam noch nicht freigeschaltet ist. das passiert doch regelmäßig bei Release dass manche Händler die Retail-Versionen ein oder mehrere Tage früher haben. in so einem Fall kannst du eben nicht "sofort und ohne Wartezeit spielen".

Gorn30
17.10.2017, 15:08
hi kann mir jemand sagen wo bei der CE der code ist für steam...??? Danke

llEill
17.10.2017, 15:13
hi kann mir jemand sagen wo bei der CE der code ist für steam...??? Danke

Im Papp-Schuber unter den DVDs^^

Iskaroth
17.10.2017, 15:14
hi kann mir jemand sagen wo bei der CE der code ist für steam...??? Danke

Der sollte wie bei der Standard Packung unter CD 3 stehen, zumindest berichteten das schon manche.

Gorn30
17.10.2017, 15:24
lollll danke danke dir für die hilfe...§wink:D:)

Terry68
17.10.2017, 15:35
Der sollte wie bei der Standard Packung unter CD 3 stehen, zumindest berichteten das schon manche.

Das ist die 1. Quest von Elex.:D

Jolly Jumper
17.10.2017, 15:54
Das ist die 1. Quest von Elex.:D

Und die komplexeste ist es, die Box rechtzeitig zu bekommen. :D

Tiberius Kirk
17.10.2017, 15:55
Das ist die 1. Quest von Elex.:D

Oder strengt euer Hirn an.

ThiccWookie
17.10.2017, 16:42
Also die Art und Weise, wie die DVDs (sowohl Spiel als auch Soundtrack + Making-Of) in den Verpackungen "montiert" sind, ist meiner Meinung nach ziemlich scheiße.

Muchtie
17.10.2017, 16:53
Ist alles schön hochwertig aber zum hinstellen sieht wenig leer aus gerade beim Fenster bei der Figur

IceFire
17.10.2017, 16:59
Ich wollte mir eigentlich nur die Normale Version im Laden kaufen, habe dann aber heute noch festgestellt dass es bei Gamestop noch CEs für den PC gibt...
Also dort bestellt, als Lieferzeit sind 1 - 5 Werktage angegeben. Eilig hab ichs zum Glück nicht (das war bei den anderen Spielen von den PBs noch anders),
mal sehen ob es kommt (wenn die Lagerbestände bei Gamestop stimmen) und wann.

Hat hier sonst noch wer bei Gamestop bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit bzw. habt ihr die CE schon (falls online bestellt)?

Loinsi
17.10.2017, 17:13
Die erste wirklich harte Aufgabe ist es, die Figur auf ihre Eisscholle zu bekommen.
Danach habe ich mich lange gefragt, wie und wo das Schwert angebracht werden soll. Ist das korrekt so?

https://addpics.com/files/thumbs/gnp-9-0d97.jpg (https://addpics.com/i/gnp-9-0d97.jpg)

Ravenhearth
17.10.2017, 17:16
Das Schwert muss anders herum :D

Muchtie
17.10.2017, 17:20
Die erste wirklich harte Aufgabe ist es, die Figur auf ihre Eisscholle zu bekommen.
Danach habe ich mich lange gefragt, wie und wo das Schwert angebracht werden soll. Ist das korrekt so?

https://addpics.com/files/thumbs/gnp-9-0d97.jpg (https://addpics.com/i/gnp-9-0d97.jpg)

Wurde sagen das Schwert nach vonre

https://addpics.com/files/thumbs/hty-1-cbaf.jpg (https://addpics.com/i/hty-1-cbaf.jpg)

Valnarr
17.10.2017, 17:21
Die erste wirklich harte Aufgabe ist es, die Figur auf ihre Eisscholle zu bekommen.
Danach habe ich mich lange gefragt, wie und wo das Schwert angebracht werden soll. Ist das korrekt so?

https://addpics.com/files/thumbs/gnp-9-0d97.jpg (https://addpics.com/i/gnp-9-0d97.jpg)

Sieht so wie ein Assassine aus. ^^

Mielas
17.10.2017, 17:23
Habe gerade meine CE auf Amazon storniert nachdem heute der Status von Liefertermin 17.10. + nicht versandt auf Liefertermin unbekannt + sie werden per Mail informiert, wenn ein Liefertermin bekannt ist geändert hat. Frechheit.:mad:

Loinsi
17.10.2017, 17:25
Wurde sagen das Schwert nach vonre

https://addpics.com/files/thumbs/hty-1-cbaf.jpg (https://addpics.com/i/hty-1-cbaf.jpg)

Nach vorne wollte es bei mir nicht.

PS: Ok, mit etwas Mühe ging es nun. Assassin-Style ist aber auch toll. ;)

Muchtie
17.10.2017, 17:37
Nach vorne wollte es bei mir nicht.

PS: Ok, mit etwas Mühe ging es nun. Assassin-Style ist aber auch toll. ;)

Du kannst es abziehen, den Knauf am Schwert

Lord-Hagen
17.10.2017, 17:43
Habe gerade meine CE auf Amazon storniert nachdem heute der Status von Liefertermin 17.10. + nicht versandt auf Liefertermin unbekannt + sie werden per Mail informiert, wenn ein Liefertermin bekannt ist geändert hat. Frechheit.:mad:

Das Problem haben derzeit ja viele, mich eingeschlossen. Auch wenn ich mich wahnsinnig auf Elex freue, werde ich jetzt wohl einfach warten. Zum Wochenende hätte ich das Spiel dann aber schon gerne ...

Loinsi
17.10.2017, 17:48
Du kannst es abziehen, den Knauf am Schwert

Sieht irgendwie nicht danach aus. Wollte nichts kaputtmachen. Habe es dann über den Daumen "reingedreht". Nun passts.

Muchtie
17.10.2017, 17:53
Sieht irgendwie nicht danach aus. Wollte nichts kaputtmachen. Habe es dann über den Daumen "reingedreht". Nun passts.

vertrau mir habe es auch gerade gemacht :D So wie du habe ich auch erst versucht bis ich es raus gefunden habe ^^

War aber ziemlich schwer den auf die Fläche zu bekommen

Mielas
17.10.2017, 18:59
Das Problem haben derzeit ja viele, mich eingeschlossen. Auch wenn ich mich wahnsinnig auf Elex freue, werde ich jetzt wohl einfach warten. Zum Wochenende hätte ich das Spiel dann aber schon gerne ...

Die Art und Weise geht gar nicht finde ich. Habe mir jetzt die normale Version beim Expert geholt. So bekomme ich halt leider keine CE. :(

Ravenhearth
19.10.2017, 13:36
Meine CE ist endlich angekommen §ice

NineInchNail
19.10.2017, 13:42
Soweit ich weiß, ist in der CE ja der gleiche Pappschuber, der auch einzeln verkauft wird. Meine Frage: Ist dieser einzeln eingeschweißt? Ich habe mir die normale Version geholt, würde aber gern auf die CE "upgraden". Wenn in der ein eingepackter Pappschuber ist, könnte ich den ja als "normale Version" umtauschen...

IceFire
19.10.2017, 18:17
Soweit ich weiß, ist in der CE ja der gleiche Pappschuber, der auch einzeln verkauft wird. Meine Frage: Ist dieser einzeln eingeschweißt? Ich habe mir die normale Version geholt, würde aber gern auf die CE "upgraden". Wenn in der ein eingepackter Pappschuber ist, könnte ich den ja als "normale Version" umtauschen...

Meine CE ist heute auch gekommen, und ich muss dich leider enttäuschen - das Spiel ist im Pappschuber, allerdings ist dieser nicht extra eingeschweißt sondern zusammen mit dem "Goodie-Pack" und dem "Artbook" unverpackt unterhalb der Figur untergebracht. Also nichts mit extra Folie darum...

Lord-Hagen
19.10.2017, 18:24
Wenn alles glatt läuft, dürfte morgen auch endlich meine CE ankommen. Dann gehts endlich auf nach Magalan! §ice

Drei Tage Verspätung sind letztlich noch hinnehmbar :)