Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #7
thunderwulf1991
07.10.2017, 08:28
Also entweder steht der noch / wieder bei Xardas alten Turm oder halt bei Hosh-Pak, ansonsten bin ich ratlos :dnuhr:
jaaaa, du hattest recht! Er stand tatsächlich wieder bei Xardas alten Turm :)
Ich denke, das könnte daran gelegen haben, dass ich mit Oric oder Parcival gesprochen habe und den Auftrag bekommen habe, die Orks, die sich auf dem Platz von Hosh-Pak niedergelassen haben zu töten. Damit wurde der Standort von Ur-Shak wahrscheinlich zu Xardas Turm geändert :dnuhr:
Blaubaschbube
07.10.2017, 14:08
Weiß hier niemand wo man die Wiederbelebungsrollen findet oder kaufen kann? §wink
thunderwulf1991
07.10.2017, 14:52
gibt es eigentlich irgendwo eine Karte zu der Eisebene mit den Orks und den Typen aus der Quests "Ein Freund von Lee"?
Ich finde diesen dummen High-Ork Clan nicht :rolleyes:
gorn0815
07.10.2017, 16:09
Ist schon bekannt, wann 0066R3 erscheinen wird ?
@blau wird von vielen Händler verkauft, also von magiern bis gemischt Händlern. Ist aber insgesamt begrenzt auf 30 Rollen oder so .
@ thunder gibt keine Karte dazu.
Den clan findet man wenn man vom teleport Stein aus direkt gerade aus weiter läuft, solange man seitlich auf ihn schaut.
Also wenn man direkt vor ihm steht und zwar auf der Seite wo man dein Rune tile eingefügt hat, dann schräg nach links laufen.
@ gorn noch nicht bekannt, da aktuell an zwei neuen gebieten und einer weiteren quest Reihe um die Hüter entwickelt wird.
thunderwulf1991
07.10.2017, 19:33
@ thunder gibt keine Karte dazu.
Den clan findet man wenn man vom teleport Stein aus direkt gerade aus weiter läuft, solange man seitlich auf ihn schaut.
Also wenn man direkt vor ihm steht und zwar auf der Seite wo man dein Rune tile eingefügt hat, dann schräg nach links laufen.
https://imgur.com/a/7s7SQ
Bei Nr. 5 links unten in der Ecke.
Also, das einzige was ich in der Richtung finde (links dran vorbei, Bild: link unten von Nr. 5) ist eine Höhle mit 2 kleinen Seen.. Dann war ich bereits beim Feuer- und beim Eisclan, bei der Nummer 4 (dieser einzelne Shamane) und bei der Nummer 11 (dieser Ork-Untote-Friedhof mit der großen Statue). Auch bei 12 und 13 war ich bereits, aber da mich alle Orks dort trotz Ulu-mulu angreifen war ich mir bisher nicht sicher ob irgendwas von den oben erwähnten Stellen richtig gewesen ist..
Außerdem sollte ja irgendwo auch der Schrein sein, an dem ich für die Orks beten soll und den konnte ich an den erwähnten Stellen mit dem Unsichtbarkeitstrank auch nicht auffinden :(
Die Karte ist trotzallem aber hilfreich, danke zumindest dafür :)
@ thunder mein Fehler. Den clan den du suchst findest du nicht in der eis Region. Damit die orks dich dort nicht angreifen brauchst du die Ork Rüstung oder schamanen robe der orks.
Den berg clan findest du wenn du direkt vor dem schläfer Tempel stehst und dich dann um drehst, dann siehst du einen kleinen weg der nach links oben führt. Dort musst du hoch.
Wenn du dem weg folgst findest du einen alten Bekannten aus gothic 1.
Wenn du vor dem Lager des bekannten stehst kann du rechts den berg hoch kraxeln, dahinter liegt dann das Lager des berg clans.
monsterfresser
07.10.2017, 20:38
Hey Leute, bin jetzt im 3. Kapitel mit meinem Feuermagier.
Irgendwie wird mir das zu eintönig und langweilig mit dem, denkt ihr es lohnt sich eine neue Klasse anzufangen?
Wenn ja, wen würdet ihr mir vorschlagen und warum? Hab bis jetzt gehört, dass der Nekromant ziemlich spaßig sein soll.
PS:Hat jemand eine Ahnung, wann die 66,3er Version rauskommen wird?
Blaubaschbube
07.10.2017, 20:58
Also diese Wiederbelebungsrollen hatten bei mir nur einen Anzeigebug. Klappt nun :gratz
Aber es hört mit den Problemen nicht auf.
Der Dämon im Sumpflager spawnt jedes mal neu, wenn ich mich auch nur weiter als 5 Schritte von seinem spawn entferne und hat wieder volles Leben. Wie soll ich den denn besiegen?? Ich kann dem ja keine 3mal ausweichen ohne dass er neu spawnt
Um in die Assassinen Stadt zu kommen muss man doch die Quest für einen der Offiziere in der Burg erfüllen. Ist es die mit den Beobachtungsposten oder Ork-Anführer?
Die Anführer habe ich gekillt, bringt mich aber net weiter. Die 4 Beobachtungsposten habe ich erledigt, kann die Quest aber net abgeben?
Ich habe dem Typ vor dem Kloster irg ne Schriftrolle abgekauft, bei der was von Schutz vor Feuer steht. Was muss ich denn mit dem Ding anstellen?
thunderwulf1991
07.10.2017, 23:09
@ thunder mein Fehler. Den clan den du suchst findest du nicht in der eis Region. Damit die orks dich dort nicht angreifen brauchst du die Ork Rüstung oder schamanen robe der orks.
Den berg clan findest du wenn du direkt vor dem schläfer Tempel stehst und dich dann um drehst, dann siehst du einen kleinen weg der nach links oben führt. Dort musst du hoch.
Wenn du dem weg folgst findest du einen alten Bekannten aus gothic 1.
Wenn du vor dem Lager des bekannten stehst kann du rechts den berg hoch kraxeln, dahinter liegt dann das Lager des berg clans.
Oh, ja vielleicht hatte ich meine Frage auch nicht gut formuliert.. habs jetzt gefunden, da hätte ich ja im Leben nicht gesucht:rolleyes::rolleyes: Danke! :)
Nochmal ne Frage zu der Quest "Dunkle Rituale", die 3. Quest von dem Shamanen in der Ork-Stadt.. Nachdem ich die ersten zwei Quests (das Buch und beten an den 4 Schreinen) gemacht habe, habe ich keine neue Dialogoption mehr. Die Quest "Orksöldner" ist immer noch aktiv und ich war noch nicht bei dem Anführer Blabla-Thrall :dnuhr:
@ thunder kein Problem.
Das ist seltsam, da du ihn eigentlich darauf ansprechen können solltest.
Hast du eventuell den Dämon im Sumpf schon getötet?
Dann erscheint die quest nicht.
@ blau, das ist ein Mechanismus zum verhindern, dass man sich zu weit von ihm entfernt. Aber eigentlich hängt das nicht mit seinem spawn Punkt zusammen sondern seiner aktuellen Position.
Wenn du dich zu weit von der entfernst wird er zurück gesetzt.
Du darfst daher eigentlich nur seitlich um ihn herum ausweichen.
Ist die quest mit dem Beobachtungen.
Der Post ist hinter dem Lager von hosh pak an der Stelle an der man die Felsen hoch klettern kann, es spawnen nach Annahme der quest zirka 15 orks dort die man töten muss.
Der Name der quest ist taktischer Vorteil.
Meinst du das Rezept damit sich der Feuer Widerstand erhöht? oder welche Schrift Rolle meinst du?
monsterfresser
08.10.2017, 01:00
Ich habe Nekromant auf Hard komplett durchgespielt, coolste Gilde für mich :D
Einen reinen Dex Charakter kann ich auch empfehlen, schon alleine wegen der neuen Waffe(n)!
Ein ETA zu 66.3 gibt es bisher nicht.
Einen Dex Char habe ich schon gemacht bis zum 2. Kapitel Minental, das Problem ist nur, dass diese Skelette so unheimlich viel aushalten.
Hast du irgendwelche Tipps?
PS: Denkst du es lohnt sich, 1h zu trainieren oder lieber nur Bogen und Dex zuknallen?
KraigWoG
08.10.2017, 01:02
Hallo zusammen,
habe via Google und Forensuche leider nicht wirklich etwas erreicht und der Guide ist auch nur für die alte Version, also hatte ich gehofft hier weiß jemand rat und kann meinen Spielstand retten.
Folgendes Problem(v2.0066):
Wurde sehr früh bei Xardas zum Adept (Nekromanten) und habe dadurch vermutlich sämtliche dialogoptionen der anderen Fraktionen verpasst - was erstmal nicht so schlimm ist, allerdings bin ich sehr verwirrt von den Anforderungen um überhaupt Nekromant zu werden.
Als ich vor langer Zeit zum ersten mal die Mod getestet habe wurden lediglich 70 Mana benötigt, in dieser Version sind es nun aber 70 Mana und 30 Intelligenz. In einem älteren Thread habe ich nachgelesen, das man lediglich über den Schrein oder dem ersten anklicken von manchen Buchständern die Intelligenz erhöhen kann.
Jetzt habe ich qualvoll die 50 Karma bei Beliar durch beten und spenden erreicht, nur um festzustellen das beim anklicken der Option einfach nur die Meldung kommt "not ready yet" :dnuhr:
Ich hatte schon einige Punkte in Stärke etc. investiert um einen großteil der Quests pre Akt 2 zu erledigen, aber bin mittlerweile wieder bei über 100LP und wollte davon endlich mal was in meine Klasse stecken und nicht einfach nur weiter monster in melee umklatschen.
Der Spielstand ist erst ~9h alt hätte also kein Problem mit einem Restart, wäre aber gerne vorher schlauer, wie man so früh im Spiel an die 30 Intelligenz kommt. Als Adept anzufangen bringt ja offensichtlich auch erstmal nichts weiter außer einer kostenlosen Rüstung?
MfG
Kraig
monsterfresser
08.10.2017, 01:18
Hallo zusammen,
habe via Google und Forensuche leider nicht wirklich etwas erreicht und der Guide ist auch nur für die alte Version, also hatte ich gehofft hier weiß jemand rat und kann meinen Spielstand retten.
Folgendes Problem(v2.0066):
Wurde sehr früh bei Xardas zum Adept (Nekromanten) und habe dadurch vermutlich sämtliche dialogoptionen der anderen Fraktionen verpasst - was erstmal nicht so schlimm ist, allerdings bin ich sehr verwirrt von den Anforderungen um überhaupt Nekromant zu werden.
Als ich vor langer Zeit zum ersten mal die Mod getestet habe wurden lediglich 70 Mana benötigt, in dieser Version sind es nun aber 70 Mana und 30 Intelligenz. In einem älteren Thread habe ich nachgelesen, das man lediglich über den Schrein oder dem ersten anklicken von manchen Buchständern die Intelligenz erhöhen kann.
Jetzt habe ich qualvoll die 50 Karma bei Beliar durch beten und spenden erreicht, nur um festzustellen das beim anklicken der Option einfach nur die Meldung kommt "not ready yet" :dnuhr:
Ich hatte schon einige Punkte in Stärke etc. investiert um einen großteil der Quests pre Akt 2 zu erledigen, aber bin mittlerweile wieder bei über 100LP und wollte davon endlich mal was in meine Klasse stecken und nicht einfach nur weiter monster in melee umklatschen.
Der Spielstand ist erst ~9h alt hätte also kein Problem mit einem Restart, wäre aber gerne vorher schlauer, wie man so früh im Spiel an die 30 Intelligenz kommt. Als Adept anzufangen bringt ja offensichtlich auch erstmal nichts weiter außer einer kostenlosen Rüstung?
MfG
Kraig
Du kannst alle 10 Level von einem der beiden Götter(Innos,Beliar) Bonis abstauben. Wenn da not ready yet steht, bedeutet das, dass du keine 10 Level erreicht hast.
Ich empfehle dir, bevor man Adept wird, keine Bücher,Rezepte usw zu lesen, denn da bekommt man keine Intelligenz. Erst wenn du ein Adept oder Magier bist, kriegst du INT.
Wenn du Adept bist, lies alle Bücher und Buchständer im Oberen Viertel. Tritt der Händlergilde bei und verschaffe dir Zugang zum Kloster. Lies dort auch alle Bücher. Kauf dir beim Alchemisten im Hafenviertel Fleischwanze Spruchrolle und verschaff dir damit zutritt zum Keller, der von nem Magier bewacht wird. Da sind auch einige Bücher, die INT geben. Zudem kannst du deine Intelligenz mit Alchemie erhöhen. Soweit ich weiß kriegst du bei jedem 15. Trank 1 Intelligenzpunkt. Falls das immernoch nicht reicht, kaufe dir die billigsten Bücher in der Stadt(Matteo,Zuris,Konstantino)
PS: Falls es wirklich trotzdem nicht reicht und du keine Lust auf einen neuen Spielstand hast, kannst du dich in die Bibliothek des Klosters einbuggen, indem du an einer Ecke die A oder D Taste drückst. Dort sind nochmal 6-7 Bücher, die dir min. 6 Int geben
KraigWoG
08.10.2017, 01:42
Du kannst alle 10 Level von einem der beiden Götter(Innos,Beliar) Bonis abstauben. Wenn da not ready yet steht, bedeutet das, dass du keine 10 Level erreicht hast.
Ich empfehle dir, bevor man Adept wird, keine Bücher,Rezepte usw zu lesen, denn da bekommt man keine Intelligenz. Erst wenn du ein Adept oder Magier bist, kriegst du INT.
Wenn du Adept bist, lies alle Bücher und Buchständer im Oberen Viertel. Tritt der Händlergilde bei und verschaffe dir Zugang zum Kloster. Lies dort auch alle Bücher. Kauf dir beim Alchemisten im Hafenviertel Fleischwanze Spruchrolle und verschaff dir damit zutritt zum Keller, der von nem Magier bewacht wird. Da sind auch einige Bücher, die INT geben. Zudem kannst du deine Intelligenz mit Alchemie erhöhen. Soweit ich weiß kriegst du bei jedem 15. Trank 1 Intelligenzpunkt. Falls das immernoch nicht reicht, kaufe dir die billigsten Bücher in der Stadt(Matteo,Zuris,Konstantino)
PS: Falls es wirklich trotzdem nicht reicht und du keine Lust auf einen neuen Spielstand hast, kannst du dich in die Bibliothek des Klosters einbuggen, indem du an einer Ecke die A oder D Taste drückst. Dort sind nochmal 6-7 Bücher, die dir min. 6 Int geben
Mhh schade ich hatte gehofft es gäbe einen einfacheren Weg dafür, die Anforderungen sind mir dann wohl doch etwas zu hoch für das bisschen was man dafür erhält. (sofern sich da nicht einiges geändert hat am Anfang für Nekromanten)
Da in meinem Spielstand sowieso ein paar dinge vermurkst/bugged sind werde ich einfach mal neustarten, länger gildenlos bleiben und schauen wohin es mich treibt. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Blaubaschbube
08.10.2017, 06:33
@ thunder kein Problem.
@ blau, das ist ein Mechanismus zum verhindern, dass man sich zu weit von ihm entfernt. Aber eigentlich hängt das nicht mit seinem spawn Punkt zusammen sondern seiner aktuellen Position.
Wenn du dich zu weit von der entfernst wird er zurück gesetzt.
Du darfst daher eigentlich nur seitlich um ihn herum ausweichen.
Ist die quest mit dem Beobachtungen.
Der Post ist hinter dem Lager von hosh pak an der Stelle an der man die Felsen hoch klettern kann, es spawnen nach Annahme der quest zirka 15 orks dort die man töten muss.
Der Name der quest ist taktischer Vorteil.
Meinst du das Rezept damit sich der Feuer Widerstand erhöht? oder welche Schrift Rolle meinst du?
Alles klar, dann werd ich die mal erledigen. :)
Auf Deutsch sind die Quests einfach so unverständlich. Aber wenn ich die englische Version ziehen will, bleibt es jedes mal deutsch....
Ja genau. Aber bei mir ist es kein Rezept? Nur eine Schriftrolle wo drauf steht, zur erhöhung des Feuer Widerstands oder so ähnlich
Ich soll nun bei den Sammlern neben der Mine ausschau halten, nach einem Schatten der in die Mine geht. Kann es sein, dass es was mit der verschlossenen Felswand zu tun hat? Ich komm da nicht drauf. Bin Abends rein aber nix gesehen.
@ kraig das mit den Anforderungen hat halt zwei Gründe beim nekro.
Einmal macht es Story technisch Sinn, dass es schwer ist nekro zu werden,, da weder xardas, die Menschen in gothic damit glücklich sind das es nekros gibt und man einen einsamen weg wählt, da die meisten nekros böse sind und man nur wenig Hilfe zu erwarten hat.
Auch ist xardas der einzige Lehrer und damit ein Monopol und kann halt viel Verlangen.
Der zweite Grund ist, dass Spiel technisch der nekro die einfachste Klasse ist und sehr stark wird, da er viele Möglichkeiten hat an Lebens Punkte zu kommen, damit viel aushält, die Beschwörungen als Verstärkung hat und sogar alle tränke einnehmen kann, wie auch die dunklen mana tränke.
Als letztes kann man auch viele Leute killen ohne größere Probleme.
Was meinst du mit man bekommt so wenig?
@ Blau, hast du den Deutschen und den englischen patch drin? da die beiden Dateien nicht gleich heißen werden sie beim einfachen rein kopieren nicht überschrieben.
Kannst du einen Screenshot von der Schrift Rolle hochladen, irgendwie sagt mir das grad gar nichts.
Die quest ist selbst mit englischer Übersetzung nicht zu verstehen, wenn man nicht weiß was man machen soll.
Du musst nach 22 Uhr in die Höhle schleichen bis du kurz vor der Stelle mit der Tür auf der rechten Seite bist, dann verwandel dich in eine Fleisch Wanze und lauf Richtung Tür, es kommt dann einfach ein neuer Tagebuch Eintrag, dann zurück verwandeln, in den Raum gehen und den Feind killen.
Blaubaschbube
08.10.2017, 10:38
Ich habe von dem Ordner System die AST raus genommen und die englische rein.
Und von Data habe ich RET2_Scripts raus genommen und das englische rein. Mein Spiel bleibt deutsch. :dnuhr:
Hast du die ret_Skript oder die ret_skript_de raus genommen?
Des erste kann nämlich drin bleiben, das ist nämlich das russische original, die de Variante müsstest du raus machen.
Blaubaschbube
08.10.2017, 11:10
Hast du die ret_Skript oder die ret_skript_de raus genommen?
Des erste kann nämlich drin bleiben, das ist nämlich das russische original, die de Variante müsstest du raus machen.
RET2_Scripts_de hab ich raus
Blaubaschbube
08.10.2017, 11:17
46056Ist leider etwas verschwommen, sry. Screenshot geht ingame wieso auch immer nicht.
Du kannst ja mal einen Screenshot von deinem data und System Ordner schicken.
Du kannst Screenshots machen wenn du vorher den Windows Modus, in der gothic ini aktivierst.
Die rolle ist eine Zauber Schriftrolle die es einem Feuer Magier erlaubt den Zauber Cover fire herzustellen.
Für manche runen werden solche Rolle noch benötigt.
Blaubaschbube
08.10.2017, 12:02
Ich hoffe das mit den Anhängen hat geklappt. Hatte den 2ten Bildschirm zwar aus, hats aber trotzdem mit gescreenshotet.
Wegen den Assassinen.. ich habe alle Quests bei dem Lager neben der Mine erledigt. Nun kommt aber nichts mehr und Nabim sagt mir auch nichts mehr.
Bin grad nicht zu Hause, überprüfe das nachher mit den data und System Ordnern.
Wenn du alle Aufgaben gemacht hast, musst du am Abend mit dem novizen noch einmal sprechen, so gegen 20 Uhr.
@ Monster ich bevorzuge 1h Kampf damit ich als dex char den zwei Waffen Kampf machen kann.
Blaubaschbube
08.10.2017, 13:43
die letzte quest ist doch die mit dem Fleisch besorgen?
Bin von 18 bis 4 uhr morgens bei ihm gewesen, aber keine neue Gesprächsoption
Der baal erklärt dir noch am Anfang das du noch eine Wache für das Lager organisieren sollst, du musst mit einem der Templer leute im Hauptlager dazu reden.
Danach erscheint ein Templer Gruppe an dem Novizenlager und du machst noch ein paar Quests für die, bevor das mit dem Abend kommt.
Wahrscheinlich hast du das im Eifer vergessen.
Blaubaschbube
08.10.2017, 14:05
Oh vielen Dank!
Ich liebe das Spiel, aber mit der Übersetzung übersieht man so viel... bzw weiß gar nicht was man tun muss
KraigWoG
08.10.2017, 14:45
@ kraig das mit den Anforderungen hat halt zwei Gründe beim nekro.
Einmal macht es Story technisch Sinn, dass es schwer ist nekro zu werden,, da weder xardas, die Menschen in gothic damit glücklich sind das es nekros gibt und man einen einsamen weg wählt, da die meisten nekros böse sind und man nur wenig Hilfe zu erwarten hat.
Auch ist xardas der einzige Lehrer und damit ein Monopol und kann halt viel Verlangen.
Der zweite Grund ist, dass Spiel technisch der nekro die einfachste Klasse ist und sehr stark wird, da er viele Möglichkeiten hat an Lebens Punkte zu kommen, damit viel aushält, die Beschwörungen als Verstärkung hat und sogar alle tränke einnehmen kann, wie auch die dunklen mana tränke.
Als letztes kann man auch viele Leute killen ohne größere Probleme.
Was meinst du mit man bekommt so wenig?
@ Blau, hast du den Deutschen und den englischen patch drin? da die beiden Dateien nicht gleich heißen werden sie beim einfachen rein kopieren nicht überschrieben.
Kannst du einen Screenshot von der Schrift Rolle hochladen, irgendwie sagt mir das grad gar nichts.
Die quest ist selbst mit englischer Übersetzung nicht zu verstehen, wenn man nicht weiß was man machen soll.
Du musst nach 22 Uhr in die Höhle schleichen bis du kurz vor der Stelle mit der Tür auf der rechten Seite bist, dann verwandel dich in eine Fleisch Wanze und lauf Richtung Tür, es kommt dann einfach ein neuer Tagebuch Eintrag, dann zurück verwandeln, in den Raum gehen und den Feind killen.
Als ich noch in einer sehr alten Version Nekro probiert hatte, war mein Held anfangs extrem schwach da der großteil an LP in Mana ging (war vermutlich aber auch mein Fehler da ich mal wieder zu früh eingetreten bin bzw. die Anforderung mit Mana noch sehr einfach war)
Da ich Returning nie sonderlich weit gespielt hab, wollte ich das endlich mal mit einer Klasse nachholen die da gemütlich durchkommt und hatte diesmal extra mehr Punkte gesammelt nur um dann auf die neue Anforderung zu stoßen. So wie du das beschreibst, versuche ich es wohl einfach nochmal richtig in einem neuen save :D
thunderwulf1991
08.10.2017, 16:57
@ thunder kein Problem.
Ja stimmt🙈
Verpasse ich damit jetzt irgendwas wichtiges oder habe mir irgendwas verbaut?
Wenn du es einfach haben willst kommt es auf den gewählten Schwierigkeitsgrad drauf an und dann nimm den Nekro als Mage oder den Schildpala als Nahkämpfer.
Mana brauchst du am Anfang als Nekro nicht so krass, da ab dem zweiten Kapitel schon das sankta nomen möglich ist (auch wenn es viel Gold kostet).
Generell gilt am besten am Anfang nicht so viele LPs ausgeben, alle Quests vom ersten Kapitel machen, dann Gilde wählen, indem Fall nekro.
Man bekommt übrigens auch durch das lernen von Rezepten und Zaubern Intelligenz, sprich mit dem alchemie rezpten warten bis man dunkler schüler ist und Int sammeln kann.
Dann reletiv schnell ins 4. Kapitel wechseln, da man ab da die besten Stäbe/Zauber bekommt, danach ist es sehr easy.
Wichtig ab 2.0 sind die Stäbe nur noch als stat träger zu gebrauchen und man braucht den zweihand ksill nicht mehr, da die kaum schaden machen.
@ thunder du verpasst nur ein paar Exp und wenn du als Magier spielst bekommst du erst zu einem späteren Zeitpunkt die Schamanenrobe der Orks, da die aber eigentlich nur in den Orkbergen gebraucht wird und man das Gebiet vollständig erst im 7. Kapitel abschließen kann, ist das nicht so schlimm.
@ Kraig
Noch ganz vergessen.
Für einen schnellen Kapitelwechsel sind noch ein paar Dinge relevant:
Falls möglich schließ dich der Mördergilde ohne Gilde an, ebenso bei der Diebesgilde. Die Mördergilde kannst du zwar als nekro auch machen aber sobald man Magier/Schüler ist kann man nicht mehr der Diebesgilde beitreten.
Zwei anderen Sachen sind auch relevant.
Im ersten Kapitel muss man zwei Quests lösen, da diese einen Einfluss auf spätere Quests haben.
Einmal findest du in der Nähe des Jägers Niklas einen Turm, dort steht ein verletzter Ork, nicht töten sondern mit ihm reden und seine Quest lösen, bevor du ins zweite Kapitel gehst.
In der nähe von Orlans Taverne findest du ein abgebranntes Haus mit Waranen, dort ist in einer kleinen Höhle ein ehmliger Gefangener. Hilf ihm für das beste Ergebnis schick ihn ins Kloster.
Als letztes falls es dir wichtig ist wirklich alle Quests zu machen, schick Sarah in den Knast.
Blaubaschbube
08.10.2017, 17:58
Hey hast du vlt schon die screens angeschaut? :)
Und gibts noch ne bessere Rüstung als die Pala? Bzw wann? (bitte nicht zu viel spoilern ^^)
Und wo kann ich ein besseres Schwert bekommen? Ich renn seit Ewigkeiten mit nem Silberschwert rum: 220DMG und effektiv gegen Geister.
Brauche für Drachen und andere Bosse ne halbe Ewigkeit.
lol
so ein Mist wieso hab ich mir die screens nicht früher angeschaut. Eigentlich ein wunder das dein Returning läuft.
Du hast sowohl den Hotfix als auch die Ast jeweils als Zip Datei in den Ordnern. Du musst sie schon auch entpacken :D
Das mit der Rüstung ist etwas blöd zu beantworten es gibt circa 4 unterschiedliche Pala Rüstungen die letzte nur auf hard oder legendär.
Dann gibts noch welche die man so finden kann, wobei man die beste in der Adanos Wüste finden kann.
Meinst du 1h oder 2h?
1h vor dem 5. Kapitel:
Rune Sigil durch die wer ist Lothars Mörder quest, eins droppt wenn man den Dämon Senyak killt nach dem man die Klaue hat, die Klaue selbst, im Tal der Schatten kann man neben der Pyramide eins finden.
Kurz überlegt, wirst wohl einhand meinen, da 220 für eine zweihand zu schwach ist, falls du doch zweihand meinst, melde dich nochmal.
KraigWoG
08.10.2017, 18:42
@ Kraig
Noch ganz vergessen.
Für einen schnellen Kapitelwechsel sind noch ein paar Dinge relevant:
Falls möglich schließ dich der Mördergilde ohne Gilde an, ebenso bei der Diebesgilde. Die Mördergilde kannst du zwar als nekro auch machen aber sobald man Magier/Schüler ist kann man nicht mehr der Diebesgilde beitreten.
Zwei anderen Sachen sind auch relevant.
Im ersten Kapitel muss man zwei Quests lösen, da diese einen Einfluss auf spätere Quests haben.
Einmal findest du in der Nähe des Jägers Niklas einen Turm, dort steht ein verletzter Ork, nicht töten sondern mit ihm reden und seine Quest lösen, bevor du ins zweite Kapitel gehst.
In der nähe von Orlans Taverne findest du ein abgebranntes Haus mit Waranen, dort ist in einer kleinen Höhle ein ehmliger Gefangener. Hilf ihm für das beste Ergebnis schick ihn ins Kloster.
Als letztes falls es dir wichtig ist wirklich alle Quests zu machen, schick Sarah in den Knast.
Ah hatte beim 1. Save z.b. schon die Mördergilde verbaut durch timing^^ bin dabei alles im 1. abzuklappern sollte hoffentlich diesmal nichts schiefgehen, vielen Dank schonmal für die Hilfe!
KraigWoG
08.10.2017, 22:23
Muss ich wohl doch nochmal blöd fragen da ich im neuen Save wieder dabei bin Mördergilde beizutreten:
Habe soweit ich weiß alles richtig gemacht, gehe vor Mitternacht zum Treffpunkt, Wambo und Gillian spawnen wenn ich ankomme aber laufen von dort einfach nur gemütlich zurück auf ihre Plätze :dnuhr:
P.S.
Mit einem extra Save probiert im Richterhaus zu schlafen, wenn ich dort rauskomme vor Mitternacht stehen sich die beiden einfach nur ewig gegenüber. Wenn ich zu nah komme kriegt Gillian auf einmal eine andere Rüstung und beide laufen einfach normal weg.
monsterfresser
08.10.2017, 23:26
Muss ich wohl doch nochmal blöd fragen da ich im neuen Save wieder dabei bin Mördergilde beizutreten:
Habe soweit ich weiß alles richtig gemacht, gehe vor Mitternacht zum Treffpunkt, Wambo und Gillian spawnen wenn ich ankomme aber laufen von dort einfach nur gemütlich zurück auf ihre Plätze :dnuhr:
P.S.
Mit einem extra Save probiert im Richterhaus zu schlafen, wenn ich dort rauskomme vor Mitternacht stehen sich die beiden einfach nur ewig gegenüber. Wenn ich zu nah komme kriegt Gillian auf einmal eine andere Rüstung und beide laufen einfach normal weg.
Ja, das Problem kenne ich schon, hatte das auch. Die haben es umgeändert und zum Feature gemacht. Du musst dich jetzt anders dorthin bewegen. Ich persönlich bin immer die rechte Außenwand vom Richterhaus entlanggerannt und hab mich dann hinter diesem Brunnen versteckt. Dort wartest du dann 10-15 sek und die kämpfen. Ist auch viel logischer so, denn man sollte ja einen Mord beobachten und nicht in ihn direkt hereinspazieren. Übrigens falls du 066,2er Version spielst solltest du dich schon c.a um 22:30 dorthin begeben.
KraigWoG
08.10.2017, 23:52
Ja, das Problem kenne ich schon, hatte das auch. Die haben es umgeändert und zum Feature gemacht. Du musst dich jetzt anders dorthin bewegen. Ich persönlich bin immer die rechte Außenwand vom Richterhaus entlanggerannt und hab mich dann hinter diesem Brunnen versteckt. Dort wartest du dann 10-15 sek und die kämpfen. Ist auch viel logischer so, denn man sollte ja einen Mord beobachten und nicht in ihn direkt hereinspazieren. Übrigens falls du 066,2er Version spielst solltest du dich schon c.a um 22:30 dorthin begeben.
Wunderbar hat funktioniert!
Hatte es sogar selbst schon versucht aber bin wohl meist schon zu nah gewesen bevor ich hinter dem Brunnen war. (nur ein falscher Schritt an der Wand vom Haus und war wieder zu nah.. :D)
Dann kann ich ja endlich im Save wieder schlafen gehen, vielen Dank nochmal^^
Blaubaschbube
09.10.2017, 16:14
Habe beide mit winrar entpackt.
Jetzt bekomm ich nach dem Laden eine Meldung.
D: zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript)
:MMS not found: HUM_HEAD_BADE0.MMS
danach stürzt es ab
und noch was. was muss ich beim leuchtturm tun, wenn ich rausgefunden haben, dass greg es selbst was? Kann ihn darauf nicht mehr ansprechen
@ Blau.
Das war jetzt nicht ganz vorhersehbar aber wahrscheinlich.
Nachdem ich deinen data gesehen habe, ist mir schon aufgefallen das dir ein paar Returning Ordner komplett fehlen.
Ich hab eigentlich gar nicht verstanden warum Returning bei dir läuft noch warum es auf deutsch läuft.
Ich würde dir eine komplette Neuinstallation nach dragos Installationsroutine vorschlagen oder du gehst zu deinem Ursprung zurück.
Der Fehler zeigt dir übrigens an das eine Datei fehlt, dass Problem mit dem Fehler ist, dass meist nur darauf hinweist das viele Dateien fehlen, deswegen auch die Neuinstallation.
Meinst du greg oder Jack?
Blaubaschbube
09.10.2017, 19:14
@ Blau.
Das war jetzt nicht ganz vorhersehbar aber wahrscheinlich.
Nachdem ich deinen data gesehen habe, ist mir schon aufgefallen das dir ein paar Returning Ordner komplett fehlen.
Ich hab eigentlich gar nicht verstanden warum Returning bei dir läuft noch warum es auf deutsch läuft.
Ich würde dir eine komplette Neuinstallation nach dragos Installationsroutine vorschlagen oder du gehst zu deinem Ursprung zurück.
Der Fehler zeigt dir übrigens an das eine Datei fehlt, dass Problem mit dem Fehler ist, dass meist nur darauf hinweist das viele Dateien fehlen, deswegen auch die Neuinstallation.
Meinst du greg oder Jack?
Ich habe es von Spine installiert?
Greg hat den Typen ermordet der nun ein geist ist. Was muss ich nun tun?
Ah okay da kenn ich mich nicht aus.
Dachte aber man kann bei spine direkt die englische oder Deutsche Version installieren.
Also war deine letzte Aktion das du mit dem Geist gesprochen hast?
Dann musst du heraus finden wer ihn getötet hat und ja es war nicht greg.
Rede mal mit kardif.
Blaubaschbube
09.10.2017, 20:23
Also ich hab es neu installiert. Man kann die Sprache nicht auswählen bei Spine.
Habe die AST und das Script heruntergeladen und reingezogen und die alten raus. Dann kommt der fehler erneut. Wenn ich die deutschen rein mach, ist alles wieder ok.
War mein Fehler. Ich meinte Jack. Ist es nun gewollt dass er dort stirbt? Das kann man ja fast nicht verhindern?
Und für die Assassinen braucht man einen Kaktus oder so ähnlich... ich klapper schon alle Händler ab die ich finden kann :(
KraigWoG
10.10.2017, 04:18
Da muss ich doch nochmal stören, nachdem ich zu viel Zeit auf diese Sidequest verschwendet habe:
Gregs Schätze alle ausgegraben (meines Wissens nichts dazwischen an Halvor verkauft) und trotzdem sagt er mir nur, ich hätte nicht alles bei der Option die Sachen zu übergeben.
- Alle Stellen nochmal überprüft, ob nicht tatsächlich etwas fehlt (wobei dann die Option garnicht erst erscheinen sollte?)
- Extra noch eine Silver Plate aus der Stadt gestohlen (Im Pseudo Englisch steht im subtitle Silver Plate, weiß aber immer noch nicht was genau er da haben will, bei Google habe ich auch etwas von einem Silver Chalice gelesen - den ich allerdings die ganze Zeit beim probieren schon hatte)
- Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass die Silver Plate einfach aus dem Inventar verschwindet wenn ich in der Nähe von Greg speichere?? (Möglicherweise schon am Anfang dadurch etwas verschwunden, da ich auch dort vor ihm gespeichert habe)
Hat da noch jemand eine Idee oder selbst solch ein Problem erlebt?
P.S.
Gibt es eine andere Möglichkeit in den Marvin Modus zu kommen, da der wohl in meiner Version/Returning deaktiviert ist über die normale Eingabe?
@ Blau
Du kannst Spine auch umstellen auf englische Mods und da ist dann auch returning auf englisch gelistet.
Das mit Jack kann man verhindern braucht aber einen hohen Rhetoric Wert dazu, ist auch die beste Lösung mit am meisten exp.
Den Kaktus kannst du entweder mit dem Magier im Kloster tauschen der dort Alchemist ist oder du kannst zwei Stück davon in der Adanos Wüste finden. Den einfachsten findet man in der Wüste bei dem Wasserfall oder bei einem der vier offnen Temple auf einer kleinen Grasfläche daneben.
@ Kraig, noch nie das Problem gehabt aber wenn du merkst das es durch das speichern ausgelöst wird kannst du ja einfach nicht in seiner nähe speichern.
Wegen Marvin:
Du musst zuerst die "Pause" Taste die sich rechts von den F1-12 Tasten befindet drücken, bis oben rechts Pause steht.
Dann Marvin eintippen und dann esc drücken bis die Pause sich aufhebt.
Zum verlassen des Marvin modes das gleich machen und nur statt Marvin "42" eintippen.
Es ist jedoch beim Marvin zu beachten:
Dass bestimmte Tastenkombinationen wie "o" "F8", das ändern von der Gilde, dem verändern von Zielen, also mit "edit Focus", falls man sich zu orten hingeht, wo man storytechnisch noch nicht sein kann, an bestimmten Ort oder aus anderen Gründen, der Marvin Modus sofort das Spiel beendet ohne die Möglichkeit zu speichern.
Dies ist von den Machern so gewollt.
Außerdem führt es dazu das man mit Marvin gebrandmarkt wird und dies am Erfolgsstatus erkennbar ist.
Blaubaschbube
10.10.2017, 08:56
Reicht es wenn ich die Sprache auf englisch stell?
Bekomme den selben Fehler nochmal.
Habe alles deinstalliert und neu drauf gemacht. Aber immer dieser Fehler mit der fehlenden Datei.
KraigWoG
10.10.2017, 10:21
@ Kraig, noch nie das Problem gehabt aber wenn du merkst das es durch das speichern ausgelöst wird kannst du ja einfach nicht in seiner nähe speichern.
Wegen Marvin:
Du musst zuerst die "Pause" Taste die sich rechts von den F1-12 Tasten befindet drücken, bis oben rechts Pause steht.
Dann Marvin eintippen und dann esc drücken bis die Pause sich aufhebt.
Zum verlassen des Marvin modes das gleich machen und nur statt Marvin "42" eintippen.
Es ist jedoch beim Marvin zu beachten:
Dass bestimmte Tastenkombinationen wie "o" "F8", das ändern von der Gilde, dem verändern von Zielen, also mit "edit Focus", falls man sich zu orten hingeht, wo man storytechnisch noch nicht sein kann, an bestimmten Ort oder aus anderen Gründen, der Marvin Modus sofort das Spiel beendet ohne die Möglichkeit zu speichern.
Dies ist von den Machern so gewollt.
Außerdem führt es dazu das man mit Marvin gebrandmarkt wird und dies am Erfolgsstatus erkennbar ist.
Habe das mit dem Save leider erst beim 2. Versuch rausgefunden da wars dann wohl schon weg^^
Wollte mit Marvin nur mal testen obs überhaupt das fehlende Item ist, oder irgendwas einfach nur kaputt. Das mit dem Status ist dann bei allen Saves oder kann ich da mal eins extra machen zum Testen?
@ Blau
Meine Vermutung ist ja, da dir generell Ordner gefehlt haben, dass bei Spine das wohl anders laufen muss. Ich nehme an Bonne tut das immer selber aktualisieren, daher nehme ich an das du den Hotfix und das Ast wahrscheinlich gar nicht brauchst. Du hattest das Problem ja auch erst nachdem ich meine du sollst die Zip Dateien entzipen.
Ich würde die Sprache von Spine auf englisch stellen und dann so hoffetnlich die englische Returning Version installieren und dann das mit dem Hotfix und dem Ast erstmal weglassen.
@ Kraig
Tja sowas kommt vor.
Es betrifft immer nur den save, also kannst du es ruhig testweise ausprobieren.
Blaubaschbube
10.10.2017, 11:17
Also es geht nun zwar alles und alles ist auf englisch, außer meine Quests :D
Ich hoffe, dass nur die alten deutsch bleiben und die neuen englisch werden.
Kann ich die Leuchtturmquest nicht beenden wenn Jack tot ist?
Der Alchimist unten im Kloster hat für mich keine Tauschoption?
Ich hoffe es für dich, wie gesagt, ich hab mich nur sporadisch mit Spine beschäftigt.
Jack ist tot damit ist die Quest beendet oder ist sie noch bei dir im Questlog?
Dann eventuell nochmal mit dem Geist reden aber eigentlich ist nach dem Showdown beim Leuchtturm rum.
Wegen der Pflanze meine Fehler, ich dachte du hättest gesagt, das du schon mit den meisten Händlern geredet hast.
Du musst zuerst Constantino nach der Pflanze fragen und der schickt dich zu den Händlern, danach kannst du mir Zuris reden, der schickt dich dann zum Kloster.
KartmanX2
10.10.2017, 13:24
bin grad dabei Kreol zu killen-habe die quest dazu erhalten jedoch wenn ich ihn mit nem zauber angreife werden mir direkt 5k leben gezogen. Eigentlich sollte seine schutz aura doch weg sein, oder? bei rpg russia steht irgendwas das ich vorher iwas machen muss- hab aber nicht verstanden was das sein soll-irgendwas mit hibernation???? habe alle quests gemacht die mit Kreol zu tun hatten nur konnte ich diese rüstung oder was das ist nicht schmieden (wofür man 5 dragon skulls braucht) da ich dann eine "divided bei zero" fehlermeldung bekomme. http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D8771.50 es kann ja nicht daran liegen das ich nekro bin, oder? spiele version 0065
Blaubaschbube
10.10.2017, 13:30
Ich hoffe es für dich, wie gesagt, ich hab mich nur sporadisch mit Spine beschäftigt.
Jack ist tot damit ist die Quest beendet oder ist sie noch bei dir im Questlog?
Dann eventuell nochmal mit dem Geist reden aber eigentlich ist nach dem Showdown beim Leuchtturm rum.
Wegen der Pflanze meine Fehler, ich dachte du hättest gesagt, das du schon mit den meisten Händlern geredet hast.
Du musst zuerst Constantino nach der Pflanze fragen und der schickt dich zu den Händlern, danach kannst du mir Zuris reden, der schickt dich dann zum Kloster.
Hatte mit Constantino geredet, aber danach nicht mit Zuris. Das war dann wohl mein Fehler. ^^
Hab Jack dreckig sterben lassen. Bin einfach hoch zum Feuer. Finde der hat das verdient. Die Quest ist aber noch offen
Wegen der Pflanze.. bin jz doch endlich mal in die Wüste und hab sie mir dort geholt. Und da ist auch schon der nächste Grund zum verzweifeln.
Hab die halbe Wüste gesäubert. Dann treff ich auf den Magier im Turm. Dem seine Aura zieht mir 1k Leben und sein Feuersturm 1,5k. Also der macht mich gnadenlos fertig.
Soll man also beabsichtigt erst später wieder dort hin?
Ebenso dieser riesen Crawler macht mich einfach one hit, obwohl ich 3k leben hab.....
Btw: Neue Quests sind nun englisch. Gott sei dank.
Und kanns einfach net oft genug sagen, vielen Dank für deine Hilfe!
KartmanX2
10.10.2017, 13:46
der magier ist nicht questrelevant ist einfach nur nen boss gegner hat aber paar nette sachen in seiner kiste gebunkert. killen kann man ihn eigentlich nur mit hit und run und nur wenn er seine feuerregenanimation macht und sich auf den boden kniet musst du hinrennen und draufhauen dann wieder schnell zur treppe und warten bis er wieder mit seiner animation anfängt... den großen crawler musst du mit list plätten. am ende des ganges wenn man links an der höhle vorbei läuft (nicht in die höhle des crawlers) ist am ende eine umgekippte säule wodurch du über die schlucht gelangst dort rüber müsste auch ein steingolem sein. irgendwo da findest du eine zweihandwaffe the beater oder der schläger. Damit gehst du wieder über die schlucht in dem großen raum findest du irgendwo da ein objekt womit du jetzt mit dieser waffe interagieren kannst du schlägst dreimal auf den gong und kletterst schnell das gebäude hoch dann kommt der crawler und du musst die säule die da oben steht auf den crawler werfen und er stirbt
@ Kart
Die komplette Quest mit dem Schläfer im Schläfertempel ist auch abgeschlossen?
Da erst da danach die Schutzaura entfernt wird.
@ Blau kein Problem, melde dich einfach wenn was ist.
Blaubaschbube
10.10.2017, 14:46
Gut dann komm ich zum nächsten- :D
In diesem Tempel of Tears muss man den Boden mit Zacken überqueren. Den Gegner habe ich da leicht drin verrecken lassen, nur verreck ich da genau so.
Habs als Blutfliege probiert, am Rand entlang, die Falle irg wie deaktivieren, mit Bolzen aktivieren und dann irg wie rüber, springen... egal was, ich sterbe?
Ich kapier in Returning oft gar nicht, wie man auf die Lösungen kommen soll. Also keine Anhaltspunkte oder irg was woran man einen Hinweis erkennen könnte?
Immer her damit.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst am Rand über diese Vasen/Steinblöcke? da da stehen hochklettern. Dabei ist es wichtig erst auf den kleineren Steinblock zu klettern, dann soviele Schritte mit der Gehfunktion zu machen, wie möglich ist und dann erst auf den größeren Stein zu klettern. Dann direkt einmal springen drücken. Das ist die schwere Variante.
2. Die einfache Variante. Du kannst dich einfach von dem Gegner über die Stacheln schlagen lassen, du verpasst auch seine Exp nicht, da er direkt danach in die Stacheln läuft.
Das mit den Hinweisen finde ich persönlich jetzt nicht so aber das liegt vielleicht daran das ich es auf russisch spiele.
Aber gerade die Adanos Wüste ist leider bewusst komplet Hinweis frei.
Was manchmal auch gerade bei den übersetzten Versionen hilft, ist es den gesprochenen Text mit dem Tagebuch abzugleichen, da doch öfters es mal vorkommt, dass da Sachen unterschiedliche übersetzt werden und man so einen unterschiedlichen Informationsgehalt hat.
Blaubaschbube
10.10.2017, 14:53
Immer her damit.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst am Rand über diese Vasen/Steinblöcke? da da stehen hochklettern. Dabei ist es wichtig erst auf den kleineren Steinblock zu klettern, dann soviele Schritte mit der Gehfunktion zu machen, wie möglich ist und dann erst auf den größeren Stein zu klettern. Dann direkt einmal springen drücken. Das ist die schwere Variante.
2. Die einfache Variante. Du kannst dich einfach von dem Gegner über die Stacheln schlagen lassen, du verpasst auch seine Exp nicht, da er direkt danach in die Stacheln läuft.
Das mit den Hinweisen finde ich persönlich jetzt nicht so aber das liegt vielleicht daran das ich es auf russisch spiele.
Aber gerade die Adanos Wüste ist leider bewusst komplet Hinweis frei.
Lol, ich weiß nicht wo oft ich es versucht habe da zu klettern... hätte nicht gedacht, dass das wirklich geht.
Ich hab direkt nach ihm den Stand gespeichert. :dnuhr:
Also auf ein paar viele Versuche ^^
Ja stimmt, da versuch ich auch schon drauf zu achten. Ist mit englisch auch endlich nützlich :)
KraigWoG
10.10.2017, 17:06
Diese Mod treibt mich noch in den Wahnsinn mit immer wieder leicht veränderten Quests.
Habe das gesamte Rathaus abgesucht aber kann den 6. Blutkelch für Diebesgilde einfach nicht finden. Da die meisten hinter Schaltern versteckt waren, habe ich auch sämtliche Wände abgesucht und alles angeklickt aber nichts gefunden :dnuhr:
@ Blau falls du es gar nicht schaffst, kannst einen save hochladen. Ich bin inzwischen sehr geübt am Rand entlang zu hüpfen, ich vergesse immer das der Wächter einem ja rüber hilft :D
@ kraig aber dann hat man auch mal Abwechslung, auch in den Standard quests ;)
Die Kelche sind:
Bei lehrmar, valentino, dem Richter, gerbrandt, saladriel und dem Haus links von saladriel.
Blaubaschbube
10.10.2017, 19:05
@ Blau falls du es gar nicht schaffst, kannst einen save hochladen. Ich bin inzwischen sehr geübt am Rand entlang zu hüpfen, ich vergesse immer das der Wächter einem ja rüber hilft :D
@ kraig aber dann hat man auch mal Abwechslung, auch in den Standard quests ;)
Die Kelche sind:
Bei lehrmar, valentino, dem Richter, gerbrandt, saladriel und dem Haus links von saladriel.
Hatte zum Glück doch noch einen save davor. Aber ich finde die Falle einfach nur nervig. ich musste an die 30/40 mal laden bis alles geklappt hat. hatte mich so gestellt, dass er mich hinter einer Statue drüber schlägt und ich rüber glitche. Direkt übers Feld hat mich immer gekillt.
Aber danke ^^
Sag mal, wie oft hast du es schon durch gespielt?? :D
Ich bin jetzt schon ein halbes Jahr am ersten run (mit ca 1monat pause)
Schön das es geklappt hat.
Also wenn ich alle Returning Versionen nehme kann ich es nicht mehr zählen.
Mit jeder Gilde auf jeden Fall mehere male außer mit den Wasser Magiern, die mag ich überhaupt nicht, die hab ich nur zweimal gespielt.
monsterfresser
10.10.2017, 19:46
Diese Mod treibt mich noch in den Wahnsinn mit immer wieder leicht veränderten Quests.
Habe das gesamte Rathaus abgesucht aber kann den 6. Blutkelch für Diebesgilde einfach nicht finden. Da die meisten hinter Schaltern versteckt waren, habe ich auch sämtliche Wände abgesucht und alles angeklickt aber nichts gefunden :dnuhr:
Beim Richterhaus gibt es einen versteckten Schalter undzwar beim Obergeschoss siehst du ein Schild mit zwei Schwertern überkreuzt(neben dem Bett wohl angemerkt).
Stell dich mal einfach vor dem und drück Linksklick
GothicFanatiker05
11.10.2017, 00:43
Hallo,
ich bin wieder zurück.
Wollt mal wissen was sich alles so geändert hat? Ist die finale version jetzt fertig?
Sind die Bugs mit den Orc Quests und dem Valley noch vorhanden?
Ist der Necromancer jetzt spielbar? Kann man mit ihm Dämonen killen?
Ich hätte gern ne Liste mit allen Änderungen. Hätte vielleicht mal lust wider anzufangen.
Willkommen zurück §wink
Was sich alles geändert hat, ist schwer zu beantworten ähnlich wie mit der Liste der Änderungen, da ich nicht mehr weiß welches die letzte Version war, die du gespielt hast.
Die finale Version ist es immernoch nicht, war damals wohl mehr ein Gerücht als eine Ankündigung.
Aktuell wird einer neuen Version gearbeitet mit zwei neuen Gebieten und einer weiteren Questreihe für die Hüter (es ist noch kein release absehbar noch angekündigt).
Nein bezüglich Orks gibt es keine Bugs mehr.
Nekro war immer spielbar, ich nehme an du meinst ob man mit ihm Dämonenbosse killen kann?
Falls ja sogeht das auch, wobei man wie immer bei Bossen dann halt einmal auf die Beschwörungen verzichten muss oder selbst einen Dämon beschwören muss.
Blaubaschbube
11.10.2017, 09:07
Was für Gebiete kommen denn?
Aktuell wird an einem neuen Gebiet mit den Piraten gearbeitet, dies kann man stellenweise auch schon in der aktuellen Version erahnen, sieht man an zwei/drei Quests bei Greg in Yarkendar.
Ebenso wird an einem Gebiet gearbeitet, dass erklärt was mit dem Helden passiert, während er das erste mal nach Yarkendar geht und 2-4 Tage zwischen seiner Abreise und Ankunft verliert.
Blaubaschbube
11.10.2017, 09:52
Uh, hört sich sehr interessant an. $§p4
Habe nun die Schriftrolle mit Rune Sigil.. nur steht da nichts was ich brauch um es schmieden zu können? ^^
Beim Schmieden kommt immer das mir irg was fehlt.
Zudem, wenn ich bei Hagen die Belohnung kassiert habe, sollte dann nicht die Quest fertig sein?
Ich glaube, dadurch dass ich das Spiel nun auf englisch habe, gehen die alten deutschen Quests nicht aus dem Questlog raus.
Hast du mal in deinem Tagebuch unter allgemeine Informationen geschaut? Auch gibt es eine Taste um sich Rezepte anzeigen zu lassen, kannst ja mal unter der Tastenbelegung und dann ast schauen, da findest du das.
Spontan würde ich vermuten das dir die Mondsteine fehlen, die gibt's nur in der Adanoswüste, entweder in dem man den Skelettboss in dem Turm im osten der Wüste killt oder in der großen Pyramide im norden, gegen ende der questreihe dort.
Das mit den englisch/deutsch kann durchaus, sein. Die Quest mit Hagen sollte vorbei sein.
Du kannst mit dem GVE die Quests auch direkt beenden, indem du die Quest variable auf 4 setzt. Sei aber Vorsicht damit, dass du wirklich nur beendete Quests änderst.
Blaubaschbube
11.10.2017, 11:06
Ich habe Dark web done auf 4 gesetzt. Quest ist noch da. ich will jetzt keine scheisse bauen. ist das schon der richtige befehl?
EDIT: mir fällt gerade auf, dass es nicht richtig übernommen wurde. ich schau mal nach an was das liegt :)
Also hab das aktuelle savegame geladen, geändert und gespeichert. Sobald ich dann gve schließe wird es zurück gesetzt... alles als administrator
Zusätzlich noch: Habe kurz die 2 Wächter vor dem Eingang gekillt. Nun betätige ich die Wand an der Pyramide- dann hängt es kurz und nichts passiert?
KartmanX2
11.10.2017, 12:00
habe die drei golem avatars gekillt und deren essenzen genommen. Jetzt soll ich daraus ne rune herstellen-habe auch schon den fokus von saturas dafür bekommen. am runentisch habe ich aber nicht die option die rune herzustellen...hab ich was vergessen?
Lord Sargon
11.10.2017, 12:14
Ich glaube, dadurch dass ich das Spiel nun auf englisch habe, gehen die alten deutschen Quests nicht aus dem Questlog raus.
Questlogs werden über ihren Titel identifiziert, deswegen ist ein Sprachwechsel mitten im Spiel suboptimal, weil die Titel sich ändern und zu bereits bestehenden Quests nicht mehr zugeordnet werden können.
Während es mit neuen Quests keine Probleme gibt, wird es zu bereits laufenden Quests weder neue Einträge geben (die laufen ins Leere), noch ändern sie ihren Status.
Eine mögliche Lösung wäre eine entsprechende Übersetzung der Logs im Savegame.
@ Blau, seltsam, als admin sollte das dann schon gehen. Im Prinzip hast du alles richtig gemacht.
Wie gesagt du kommst in die Pyramide im Norden erst gegen Mitte/Ende der Questreihe. Du musst vorher zwei Steinseiten finden und diese beim kleinen Gebäude das neben der Pyramide im Westen ist einsetzten.
Falls du die Steinseiten noch nicht hast, die eine bekommst du von den gekillten Wächtern, für die andere brauchst du die Träne Adanos und das goldene Zepter, welches in der Pyramide im Westen versteckt ist. Das bekommst du wenn du die vier Tempel in der Wüste besuchst und jeweils die Truhen dort öffnest, dann die Steinfragmente bei dem Tempel in der mitte der Wüste einsetzten.
Sobald du Zepter und Träne hast, musst du in der Wüste stehen und sie in deinem Inventar verbinden.
Sobald du das gemacht hast, spawnen 5. Steinwächter in der Wüste, die musst du killen. Sobald du alle gekillt hast und wiederum ihre Steinfragmente gesammelt hast, kannst du sie ebenfalls im Inventar miteinander verbinden.
Dann hast du beide Steinseiten und musst sie bei dem kleinen Gebäude einstetzen.
Daraufhin hast du im Inventar eine neue Steintafel, die musst du lesen und dann kannst du in den Tempel im Norden.
@ kart Hast du auch den Schläfer gekillt? Er droppt ebenfalls ein Teil das für die Rune wichtig ist.
Blaubaschbube
11.10.2017, 12:50
@ Blau, seltsam, als admin sollte das dann schon gehen. Im Prinzip hast du alles richtig gemacht.
Wie gesagt du kommst in die Pyramide im Norden erst gegen Mitte/Ende der Questreihe. Du musst vorher zwei Steinseiten finden und diese beim kleinen Gebäude das neben der Pyramide im Westen ist einsetzten.
Falls du die Steinseiten noch nicht hast, die eine bekommst du von den gekillten Wächtern, für die andere brauchst du die Träne Adanos und das goldene Zepter, welches in der Pyramide im Westen versteckt ist. Das bekommst du wenn du die vier Tempel in der Wüste besuchst und jeweils die Truhen dort öffnest, dann die Steinfragmente bei dem Tempel in der mitte der Wüste einsetzten.
Sobald du Zepter und Träne hast, musst du in der Wüste stehen und sie in deinem Inventar verbinden.
Sobald du das gemacht hast, spawnen 5. Steinwächter in der Wüste, die musst du killen. Sobald du alle gekillt hast und wiederum ihre Steinfragmente gesammelt hast, kannst du sie ebenfalls im Inventar miteinander verbinden.
Dann hast du beide Steinseiten und musst sie bei dem kleinen Gebäude einstetzen.
Daraufhin hast du im Inventar eine neue Steintafel, die musst du lesen und dann kannst du in den Tempel im Norden.
@ kart Hast du auch den Schläfer gekillt? Er droppt ebenfalls ein Teil das für die Rune wichtig ist.
Naja, ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn die Quest halt noch da steht. Erledigt ist sie ja.
Welche Wächter meinst du?
Ich habe das Zepter benutzt und es hat geregnet. Also geh ich mal auf Steinwächterjagt.
KartmanX2
11.10.2017, 12:54
@Tentarr ja das hab ich mir gedacht das ich noch was brauche, der schläfer ist schon tot hat aber auch nur ein elixier gedroppt das ich dann gesoffen hab. Hatte vorher schon im schläfertempel nachgesehen ob ich etwas nicht mitgenommen hatte aber die Leiche war schon weg...der hatte demnach nur das elixier bei mir gedroppt
GothicFanatiker05
11.10.2017, 12:59
Willkommen zurück §wink
Was sich alles geändert hat, ist schwer zu beantworten ähnlich wie mit der Liste der Änderungen, da ich nicht mehr weiß welches die letzte Version war, die du gespielt hast.
Die finale Version ist es immernoch nicht, war damals wohl mehr ein Gerücht als eine Ankündigung.
Aktuell wird einer neuen Version gearbeitet mit zwei neuen Gebieten und einer weiteren Questreihe für die Hüter (es ist noch kein release absehbar noch angekündigt).
Nein bezüglich Orks gibt es keine Bugs mehr.
Nekro war immer spielbar, ich nehme an du meinst ob man mit ihm Dämonenbosse killen kann?
Falls ja sogeht das auch, wobei man wie immer bei Bossen dann halt einmal auf die Beschwörungen verzichten muss oder selbst einen Dämon beschwören muss.
Danke für die Begrüßung.
Ja, das mit den Dämonen Bossen und Skeleten meinte ich auch. Ich fand das immer so doof das man die nicht mit den kleineren Beschwörungen killen konnte. ^^
Ich glaube ich habe zuletzt 2.0065 gespielt. Das war die Version bevor Hunger und Durst HP-Regen gab.
In der Version, in der man das Valley total verhauen konnte, wegen irgendwelchen Questbugs bei den Orks, wegen denen man dann von Thrall keinen Zugang zur Mine bekam.
Ich habe zuletzt meinen Miliz 1Hand-Schild gespielt und aufgehört, weil diese Boss Ratte in Jahrkendar in dem Razor-Tal irgendeinen unheilbaren, undendlichen DOT auf mich hatte, der mich gekillt hat. Ich denke ich fange weider einen 1Hand-Ritter auf Hard an.
Was war alles wichtig zu beachten um sich den Spielstand net kaputt zu machen? Ich wusste das mit der Ork Armbrust in dem 4. Hüter Gebiet, da war die eine Schmiede in der man die beste Armbrust im Game schmieden konnte.
Was gab es noch?
Und wie installiere ich nochmal Gothic 2 und Returning 2.0?
Blaubaschbube
11.10.2017, 13:13
Danke für die Begrüßung.
Ja, das mit den Dämonen Bossen und Skeleten meinte ich auch. Ich fand das immer so doof das man die nicht mit den kleineren Beschwörungen killen konnte. ^^
Ich glaube ich habe zuletzt 2.0065 gespielt. Das war die Version bevor Hunger und Durst HP-Regen gab.
In der Version, in der man das Valley total verhauen konnte, wegen irgendwelchen Questbugs bei den Orks, wegen denen man dann von Thrall keinen Zugang zur Mine bekam.
Ich habe zuletzt meinen Miliz 1Hand-Schild gespielt und aufgehört, weil diese Boss Ratte in Jahrkendar in dem Razor-Tal irgendeinen unheilbaren DOT auf mich hatte, der mich gekillt hat. Ich denke ich fange weider einen 1Hand-Ritter auf Hard an.
Was war alles wichtig zu beachten um sich den Spielstand net kaputt zu machen? Ich wusste das mit der Ork Armbrust in dem 4. Hüter Gebiet, da war die eine Schmiede in der man die beste Armbrust im Game schmieden konnte.
Was gab es noch?
Und wie installiere ich nochmal Gothic 2 und Returning 2.0?
Bitte was??? Die beste Armbrust? Oh nein, schon wieder was, das ich versaut hab.
Welche Werte hat die?
GothicFanatiker05
11.10.2017, 13:23
Bitte was??? Die beste Armbrust? Oh nein, schon wieder was, das ich versaut hab.
Welche Werte hat die?
Keine Ahnung welche Werte die hatte aber die waren schon deutlich stärker als die Werte der anderen Armbrüste, ich glaube die gab sogar Bonus Stärke?!
@ Kart, welche Version spielst du?
Es gab auch mehere Versionen in der er das nicht gedroppt hat, sondern man das Item direkt ins Inventar bekommen hat. Es gab aber auch eine Version, die hatte den Fehler das nichts dergleichen passiert ist.
@ Blau, ich meinte die Wächter vor der Pyramide im Norden, einer davon droppt eine einzelene Steinseite. Das mit dem Regen passt und du kannst Steinwächter suchen gehen.
@ Fanatiker
Das mit den Beschwörungen bleibt so, auf Grund seines aoe Charakters und den vielen Hp ist der nekro eh schon stark genug. Außerdem kann man in Dämonen beschwören investieren, die funktionioert auch bei Bossen.
Hab grad keine aktuelle Liste gefunden aber es gab schon etliche kleinere Änderungen und auch drei/vier neue quests.
Das Tal kann man nicht mehr verhauen, man braucht nicht mehr die ork-schamanenquests um Zugang zur Mine zu bekommen. Wobei, man weiterhin die "missing Quest" von Garon nicht zu spät machen sollte, da eventuell Jergan dann tot ist im vierten Kapitel. Aber dafür gibt's ja auch die Wiederbelebungsrollen.
Das mit der Krankheit ist gefixt, wobei es zum Glück nur bei einer sehr kleinen Menge an Leute vorgekommen ist.
Hauptsächlich:
Wenn man auf Hard/Legendär spielt, dass mit der Armbrust, dann den Sträfling auf jeden Fall ins Kloster schicken im ersten Kapitel, Ur Karras im ersten Kapitel retten, der Diebesgilde/Mördergilde möglcihst als Gildenloser beitreten, Sarah in den Knast schicken und
Rhetorik möglisch schnell auf ein hohes Level bringen, z.b. indem man mit niedrigen dex werten den Taschendiebstahl sich erwischen lässt und dann sich erfolgreich rausredet ( vorher speichern)
@ Blau und Fanatiker:
Weiß grad nicht mehr die genauen Werte, ist die beste Armbrust im spiel. Nur auf Hard/legendär erreichbar.
Sie gibt keine Stärke mehr in der aktuellen Version.
Blaubaschbube
11.10.2017, 14:06
Ich hab wirklich ein Problem nach dem anderen...
Ich nerv mich schon selber :rolleyes:
Ich steh vor dem Steinwächter... hab gespeichert und konnte ihn nicht mehr anvisieren.
Bin weiter weg, dort gespeichert und geladen. Wieder hin und konnte ihn anvisieren, schade ihm aber net und er reagiert gar nicht auf mich?
Ps: ich glaub das kommt allgemein verstörend... bin krank geschrieben, deshalb den ganzen Tag vorm Pc ^^
GothicFanatiker05
11.10.2017, 14:12
Ich glaube du musstest irgendein Item, das du vorher bekommen haben solltest, vor dem Steinwächter ab- und auflegen um den Steinwächter zu aktivieren.
GothicFanatiker05
11.10.2017, 14:59
Wie installiert man Gothic 2 und Returning noch richtig?
GothicFanatiker05
11.10.2017, 16:11
Ich bin den Installationsanweisungen in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=IXpZj_bwbsM von Marcello gefolgt nun habe ich das Problem das mein Bildschirm beim starten von Returning komplett weiß ist. Was machen?
KartmanX2
11.10.2017, 16:16
@ Tentarr spiele 0065 version. naja is auch egal jetzt hab eh keine lust mehr den letzten rest zu machen^^ das ende ist einfach nur nervig lol evtl werde ich erst wieder die finale version spielen aber nicht als nekro oder nen anderen magier die sind viel zu eintönig. Der Guru scheint jedoch witzig zu sein mit seiner blast wave-muss der guru nah an die gegner ran um dmg zu machen? ich kenn noch die lanze des schläfers die auf distanz geht was ist mit den anderen zaubern? hat er viele interresante zauber die sich von denen der anderen magier unterscheiden? (auf abstand sein und zauber draufhauen is doch ein bisschen langweilig) im welchen kreis bekommt man blast wave und ist die windfaust nicht fast schon der gleiche zauber-eben nur auf einen gegner fokussiert? kann der guru wie in gothic 1 den Gegner übernehmen?
Ich verstehe nicht wieso die herren von Returning ständig neuen content ins spiel bringen-es gibt doch schon viel zu viel content sodass das spiel ab Kap. 4 wenn man die quests und locations schon kennt langweilig wird...der wiederspielwert wird durch mehr content nicht erhöht die sollten eher mehr Gildenspezifische quests und evtl versteckte quests und mehr möglichkeiten geben quests zu lösen die dann auch vor und nachteile haben.
@ Blau du musst das goldene Zepter an ziehen.
@ fanatiker musst mal schauen im letzten thread ist eine komplette Installation Routine von drago.
Das von marcello ist recht alt.
@ kart die Zauber des Gurus sind schon anders aber mit Abstand die stärksten, vor allem die Wind Faust.
Ne Wind Faust und blast wave sind schon unterschiedlich von dem knock back Effekt.
Gegner übernehmen geht nicht aber er hat auch dot Zauber. Ist auch interessant.
Am Ende ist es ihre mod und sie können damit machen was sie wollen.
Mit Rhetorik sind schon Möglichkeiten entstanden quests unterschiedlich zu lösen, ab hart gibt es versteckte quests und Returning hat im Vergleich schon eher Konsequenzen, so dass man quests auch komplett verkacken kann.
Wenn du mehr gilden orientierte quests willst, solltest du dich auf weihnachten freuen, wenn xerxes Rückkehr veröffentlicht wird.
Dort gibt es zum Teil sogar eine andere Umwelt, je nachdem welcher Gilde man angehört. Lohnt sich auf jeden Fall.
GothicFanatiker05
11.10.2017, 19:47
Danke Tentarr,
hat geholfen aber warum ist mein Gothic immer noch in Russisch? Ich habe den englisch pseudosprachpatch installiert, die Sprache ändert sich allerdings nicht.
Zudem ist mein Bildschirm schwarz, wenn ich Gothic im Fenster Modus starte... warum?
Du musst im data oder System Ordner einfach die retsound. vdfs löschen, dann stimmt die Sprache wieder.
Ich vergesse immer das drago mit russischer Sprache spielt.
Das mit dem Fenster Modus kann ich dir nicht sagen, ich spiele nie in dem Modus.
GothicFanatiker05
11.10.2017, 20:06
Es geht net um die Sounddateien sondern um die Schrift, die Schrift ist bei mir immer noch russisch. Die russischen Sprachpatches können von mir aus bleiben.
Mein Fehler hab von Sprache auf Sound geschlossen.
Hast du den hotfix und den ast in den richtigen Ordner entzipt?
Ich weiß ist ne doofe Frage kommt aber immer wieder vor.
Ich nimm an du hast die Dateien aus dem Start Post genommen?
GothicFanatiker05
11.10.2017, 20:20
Ja, die aus dem Startpost oder vielleicht sogar aus Marcellos youtube video, in der Beschreibung waren auch downloads.
Ich habe die AST Dateien in den System Ordner per Hand verschoben und die VDF Dateien in den Data Ordner und ja den Hotfix habe ich auch vorher installiert.
KartmanX2
11.10.2017, 20:23
@ Tentarr was für versteckte quests gibt es denn? hab auf hart keine gehabt (sind die so gut versteckt?^^) wird die quests dann auch im Tagebuch aufgeführt? und was macht der "dot" zauber?
KraigWoG
12.10.2017, 00:54
Muss mich leider nochmal etwas verwirrt an euch wenden.. :p
Schreibe das ganze mal in einen Spoiler da Mainstory betrifft:
War bei Ash'Tar und habe Saturas davon berichtet und im Pseudo englisch meinte er dann, er wollte selbst mit dem Drachen sprechen (Journal sagt auch nur was von wegen er hätte großes Interesse daran) aber nun weiß ich nicht was weiter passieren sollte :dnuhr: Saturas ist jedenfalls nicht beim Drachen und hat auch sonst keinen Dialog mehr und soweit ich gelesen habe ist Raven in der alten Version noch gestorben und hat sich nicht wegteleportiert also habe ich logischerweise auch noch nicht die Klaue.
Im Journal Eintrag zur Raven quest steht auch nur was von Saturas braucht Zeit für einen neuen Plan.
Soll mir das nun sagen, dass ich erstmal ins Minental/nächsten Akt soll und anderen kram erledigen und Raven taucht später nochmal auf oder wie schließe ich nun das Gebiet ab?
P.S.
2/3 Truhen im Tal von Ash'Tar töten mich beim öffnen, gibt es da einen Trick oder lassen die sich später noch öffnen (habe da einige Zeit verbracht diese ewigen Kombinationen aufzuschreiben :D)
GothicFanatiker05
12.10.2017, 06:13
Ich habe das Problem mit der Übersetzung gelöst, Gothic ist nun auf Englisch.
Ich habe nun ein weiteres Problem, mein Bildschirm ist schwarz, wenn ich den Fenstermodus an habe aber nur solange der Renderer installiert ist. Hat einer da eine Lösung? Ich würde nur ungern auf die bessere Spielqualität durch den Renderer verzichten.
@ Kart, sie sind schon schwer versteckt aber wenn gefunden erscheinen sie schon im Questlog. Es sind insgesamt auch nur drei, mir ging es mehr darum das solche Änderungen wie du sie dir wünscht zumindest tendenziell da sind.
Eine ist z.B. auf Irdorath sehr gut versteck ;)
Ein "dot" Zauber macht das was die Abkürzung heißt, er setzt einen dot auf Gegner, also einen damage over time Effekt.
@ Kraig
Ach mit spoilern haben wir es nicht so^^
Der Dialog mit Saturas stammt noch aus der Zeit als das in returning zum ersten mal eingefügt worden ist. Er hat keine tatsächliche Bedeutung für die Quest. Nach dem Kampf mit Raven findest du im Raum, wo auch der Fokus für den Teleporter zum Drachen ist, eine Steintafel/Schriftstück, dass musst du lesen und dann mit dem Drachen reden.
Er erklärt dir dann das es eine Art Beschwörungsschriftrolle ist, die man im Raum, indem man gegen Raven gekämpft hat, benutzen musst.
Davor muss man sie jedoch in der Bibliothek mit der Steinwächter beschwören Rune aufladen.
Dazu einfach in die Bibliothek gehen und dort mit dem Altar interagieren aber Vorsicht es gitbt zwei der richtige Altar hat zwei Steinwächter hinter sich.
Aber du kannst die Questreihe auch erst später machen, am Ende kommst du in die Adanoswüste ist halt ein gebiet für chars mit hohem Level.
Im Tal des Drachen scheitert man an der Übersetzung, an den Steinpulten neben den Truhen wird in Gedichtform erklärt, dass du nur eine Truhe öffnen kannst, abhängig davon welche Klasse du spielst, also str, dex oder mage. Die anderen Truhen sind daher nicht für dich bestimmt und killen dich immer.
@ Fanatiker
Wie hast du es am Ende gelöst bekommen? Falls jemand anders auch mal die Problematik hat.
Eine einfache Lösung wäre das du nicht im Fenstermodus spielst.
Mehr fällt mir leider grad nicht ein.
GothicFanatiker05
12.10.2017, 08:55
Ich habe einfach die Sprachpatches und den Hotfix nochmal gedownloaded aber diesmal von Marcellos Youtube Video und es ging. Mehr habe ich nicht getan.
Eine Frage, ist es normal das Gothic alle 5-15 min abstürzt wegen diesem "out of memory" Bug? Ich denke eher nicht, das spielen ist so unerträglich...
KraigWoG
12.10.2017, 13:58
@ Kraig
Ach mit spoilern haben wir es nicht so^^
Der Dialog mit Saturas stammt noch aus der Zeit als das in returning zum ersten mal eingefügt worden ist. Er hat keine tatsächliche Bedeutung für die Quest. Nach dem Kampf mit Raven findest du im Raum, wo auch der Fokus für den Teleporter zum Drachen ist, eine Steintafel/Schriftstück, dass musst du lesen und dann mit dem Drachen reden.
Er erklärt dir dann das es eine Art Beschwörungsschriftrolle ist, die man im Raum, indem man gegen Raven gekämpft hat, benutzen musst.
Davor muss man sie jedoch in der Bibliothek mit der Steinwächter beschwören Rune aufladen.
Dazu einfach in die Bibliothek gehen und dort mit dem Altar interagieren aber Vorsicht es gitbt zwei der richtige Altar hat zwei Steinwächter hinter sich.
Aber du kannst die Questreihe auch erst später machen, am Ende kommst du in die Adanoswüste ist halt ein gebiet für chars mit hohem Level.
Im Tal des Drachen scheitert man an der Übersetzung, an den Steinpulten neben den Truhen wird in Gedichtform erklärt, dass du nur eine Truhe öffnen kannst, abhängig davon welche Klasse du spielst, also str, dex oder mage. Die anderen Truhen sind daher nicht für dich bestimmt und killen dich immer.
Da hab ich mich wohl selbst zu sehr über Ravens teleport gewundert und nicht drauf geachtet was ich hinter ihm gelooted habe :D
Hätte da noch eine kleine Frage zu den Druidensteinen, habe in diesem playthrough nicht direkt nach dem Stein vor Xardas Turm mit ihm darüber gesprochen und konnte jetzt nur 2 aktivieren - im 1. Akt kam nur die Meldung wäre zu weit entfernt aber näher dran kam garkeine Meldung mehr und nichts passiert. Im 2. Akt passiert garnichts mehr, sind die nun einfach verbuggt oder hab ich was übersehen?
@ Fanatiker du wirst halt schauen müssen, ob damit alles funktioniert, weil der hotfix, etc. sind ja nicht mehr aktuell bei marcellos viedeo.
Ansonsten schau mal in dem Thread:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470404-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-2/page11?p=25090247&viewfull=1#post25090247
Dort hab ich einmal eine für returning angepasste Gothic ini hochgeladen, einmal den 4gb patch und einen Memory fix. Schau mal ob es damit besser geht.
Falls du den 4gb patch schon drauf hast, kein Problem einfach nochmal installieren, manchmal kommt es da einfach zu einem Fehler.
Mit den Sachen sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
@ Kraig
Passt schon mal :p
Kurz zur Aufklärung.
Es ist egal wann du mit Xardas darüber gesprochen hast, die gehe eigentlich immer.
Was den meisten nicht so ganz klar ist, um die Druidensteine zu aktivieren braucht man sogenannte "rune tiles", da sind kleine Steine die man überall finden kann, wenn man diese nicht hat, kann man die Druidensteine gar nicht aktivieren, dennoch kann der Dialog mit dem zu weit weg erscheinen.
Meine Vermutung ist, du hast die rune tiles eher unbewusst eingesammelt oder nicht so ganz gewusst was du damit machen sollst, dann hast 2 Steine aktiviert und seitdem kannst du halt keine neuen mehr aktivieren, da du keine rune tiles hast.
Du musst die also erstmal finden.
Hier noch eine Liste der Rune Tiles, falls du Hilfe beim suchen brauchst:
Khorinis
1. On a plateau with warrants, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
3. In the bushes, where Raffa's shnuk, if you look from him towards the monastery.
4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
8. Behind the magical golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
10. On the ruined tower, that on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key of the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).
Minental/ valley of mines
1. In the tower next to the swamp and the former hovel of Cavalorn.
2. Behind the ruins of the monastery - the forest camp of Netbeck, at the top in the mountains behind the smith Darrion.
3. (up to 0065 assembly) Behind a stump in the clearing with trolls near the entrance to the Old Mine.
3. (assembly 0065) In the coastal part of the valley in the north, see screen:
4. In the forest beyond the fence of the orcs, where in the first part the distraught novice decided to assign himself a unit.
5. Next to the cave of pain behind the bridge near the tree.
6. Near the lair of the stone dragon, where in G1 was a unit.
7. From the passage to the city of the orcs to the right towards the small camp (behind the tree).
8. From the entrance to the Old Wet Camp to the right, there to jump on pebbles, somewhere on the plateau near the lake next to the tree.
Adanoswüste/ adanos desert
1. In the ruins of a house in the corner of the valley (if you leave the portal on a plateau, then turn right and go along the wall until we reach the house).
2. In the den of Karakusta (excavation in the center of the Plateau).
3. Near a large fallen statue of the guard that is on the slope next to the altar of Adanos (cauldron) and one of the places of the Titans' invocation. You can get to the slope if you go to the left of the temple of Truth.
4. Near the stone. Nearby are walking fire lizards and the altar of Innos (statue of Innos). To find a place, you need to go north from the big pyramid on the temple square.
5. Left (if you stand facing the entrance) from the Temple of Adanos (in which Raven sat down) in the corner.
Orkberge/ orc mountain
1. An ancient rune tile: at the top of a destroyed tower, which is also closer to the center of the location, not far from the abandoned fort.
Falls das mit dem englischen nicht geht, hier noch eine deutsche Beschreibung von mir, wobei wie so oft darauf hinweise, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und da ich auf der Arbeit bin, hab ich auf die schnelle nur die deutsche Liste der Khorinis rune tiles gefunden:
In Yarkendar gibt es nur zwei rune tiles,
1. Der erste ist in der Höhle mit den untoten Piraten, links vom Piratenlager am Strand
2. Den zweiten findet man in dem Adanos Tempel, nach der Fall mit den Bodenplatten entweder in dem linken oder rechten Gang.
Khorinis:
1. Also den ersten Rune Tiles kann man bei den Bergen bei Xardas Turm finden, einfach bei der ersten Banidtenhöhle, beim Eingang rechts hochklettern und in die Berge gehen. Dort findet man ein paar Warane, die killen und dann liegt die Rune Tile bei den Wurzeln eines Baumstumpfes.
2. Rechts dem Weg vom Sektenlager folgen, dort kommt man dann in ein neues Gebiet, dort leigt die Rune tile in einem der Büsche auf der linken Seite.
3. Wenn du von der Taverne richtung magischem Golem gehst, kommt links von dir ein Bach, mittels eines Baumstammes kommst du auf die andere Seite, dann nach links wenden und quasi Richtung Taverne zurücklaufen, ganz am Ende liegt die Rune tile in einem der Büsche.
4. Vor der Höhle der Prüfung des Feuers in einem der Büsche auf der linken Seite.
5. Von der Taverne aus Richtung Brücke zu Akils Hof laufen, dann links in das Monstergebiet abbiegen und dann kommst du zu dem verbrannten Haus wo drei Warane sind und der ehmalige Gefangene Ragnar. Dort kannst du nocheinmal auf der linken Seite um den Berg herum gehen, dort liegt die Rune tile bei dem Krönstöckel.
6. Vom Leuchtturm aus geradeaus auf die Berge richtung Stadt laufen, wird von ein paar Bäumen versteckt. Dort ist eine Klippe die man sich hochziehen kann, dort hinauf und dann sieht man auf der linken Seite einen einzelnen Baum stehen, hinter ihm im Gras.
7. Von Dexters Lager aus zu der zweiten Höhle gehen, die mit den vielen Untoten. Dort links neben dem Eingang in den Büschen.
8. Beim Platz des magischen Golems, einfach weiter hinter den Platz gehen, dort sind erneut Büsche und dort liegt die Rune tiles auf dem Boden.
9. Im Untergrund bei der Ausgrabung der Wassermagier. In dem Raum mit den untoten Goblinskeletten, liegt die Rune Tile hinter einer Säule ganz rechts im Raum.
10. Über dem Jäger Niclas gibt es jetzt einen Turm, dort ist auch der verletzte Ork, dort den Turm hochklettern, die Rune tile liegt auf der Turmspitze.
11. Beim Steinkreis im dunklen Wald, liegt es in einem Busch direkt beim Steinkreis.7
12. Von dem Strand wo Skip in Khorinis ist, kann man noch weiter schwimmen bis man an einen neuen Strand kommt mit einem Turm. Gegenüber vom Eingang des Turm kann man zu einer kleinen grünen Fläche gehen, dort ist auch ein Spinnengegner, dort liegt die Rune tile neben dem gefällten Baumstamm.
13. In der SChatzkammer des Klosters liegt eine Rune Tile auf einem der Tische dort. Den Schlüssel zur Kammer muss man sich aus einer der Truhen in den Schlafgemächern der Magier klauen.
KraigWoG
12.10.2017, 14:47
@ Kraig
Passt schon mal :p
Kurz zur Aufklärung.
Es ist egal wann du mit Xardas darüber gesprochen hast, die gehe eigentlich immer.
Was den meisten nicht so ganz klar ist, um die Druidensteine zu aktivieren braucht man sogenannte "rune tiles", da sind kleine Steine die man überall finden kann, wenn man diese nicht hat, kann man die Druidensteine gar nicht aktivieren, dennoch kann der Dialog mit dem zu weit weg erscheinen.
Meine Vermutung ist, du hast die rune tiles eher unbewusst eingesammelt oder nicht so ganz gewusst was du damit machen sollst, dann hast 2 Steine aktiviert und seitdem kannst du halt keine neuen mehr aktivieren, da du keine rune tiles hast.
Du musst die also erstmal finden.
Ahh das klingt schon logischer, dann wohl hoffentlich kein bug habe nur gefühlt ewig keine mehr gefunden aber war wohl auch ewig in Akt 1 :D
So langsam fühl ich mich ein wenig verblödet - Ash'Tar meinte in einem der Tempel würde ich die Waffe finden um den großen Steinwächter umzuhauen aber bin alle 5 durch und nichts besonderes gefunden (weiß auch nicht so ganz wie diese Waffe aussehen könnte)
Kannst ja in der Liste schauen, wie gesagt sie sind nicht besonders leicht zu finden, eher schwierig, außer in yarkendar.
Die Waffe findest du in einem der 5 Tempel (der 5. Tempel ist im Banditenlager) die Waffe liegt dann wenn sie dort ist auf dem Steinalter, der sich in jedem Tempel befindet.
Im Banditlager zählt nur quasi der Vorraum und der Seitenraum als Tempel, nicht was hinter der verschlüsselten Tür ist.
Es ist ein Hammer, kann man eigentlich nicht übersehen.
GothicFanatiker05
12.10.2017, 15:35
@Tentarr, es scheint so als ob der OutofMemory bug behoben sei, allerdings droppt meine FPS im Wald auf 2-4. Das war vor dem Patch net so.
Den 4gb_Patch auf die Gothic.exe patchen oder den gothic starter oder wo genau?
GothicFanatiker05
12.10.2017, 15:51
2-4 FPS im Wald 4-11 FPS in der Stadt. Kann man das beheben? Wenn nicht nehme ich das ding wieder raus.
KraigWoG
12.10.2017, 16:25
Also hatte dieser Globe in der Bibliothek doch endlich einen Nutzen^^ Bin jetzt allerdings verwirrter als vorher, die ganzen immortal watcher die gespawned wurden machen ihrem Namen alle Ehre. Jetzt bin ich einfach durchgerannt zum Portal und schätze mal das wird nun die Wüste Adanos sein, also muss ich doch erst da durch um die Raven story abzuschließen? Wäre wohl mit viel Geduld stark genug aber wollte da eigentlich noch nicht rein :D
P.S.
https://upload.worldofplayers.de/files10/EoQDEKy2e0JGDX8BKctXdemon.jpg
Kann mir jemand sagen was die 2 abgeschnittenen Zutaten sein sollen (Coal und Sulfur dachte ich aber das hätte ich, am Tisch zum herstellen fehlt mir wohl trotzdem was) bzw. ist das überhaupt die Rune vom Dämon beschwören oder was für eine spell scroll brauche ich da?
Blaubaschbube
12.10.2017, 17:12
Leute, ich hab bei der Quest fehlende Novizen ein Problem.
Ich musste Zuris nach dem Kaktus fragen, hatte ihn aber schon von der Wüste und hab den Trank erstellt. Dann bin ich mit dem Typ zum Stein.
Die Tagebuch Einträge wurden anscheinend hinzugefügt, aber wenn ich nachschaue, sind immer noch nur die von Zuris befragen drin.
Also sie werden nicht mehr aktualisiert. Ich hab keine Ahnung wie es jetzt weiter geht nach dem Stein?
@ fanatiker des ist natürlich blöd.
Den patch musst du auf die exe anwenden.
Was manchmal auch hilft ist das systempack neu installieren.
Mehr weiß ich leider nicht.
@ kraig du kannst ruhig erst ins Mienen Tal gehen. Die wüste ist auch eher für das dritte oder vierte Kapitel konzipiert.
Die Zutaten hart du richtig benannt. Herstellen kannst du es erst wenn du den 4 Kreis beherrscht und dann nur am Dämonen runen Tisch.
Zudem brauchst du nicht einen normalen runen Stein, sondern einen mittleren.
@ Blau du musst zu dem verwilderten fokus Punkt links von dem Felsen gehen, dann sollte ein neuer Tagebuch Eintrag kommen und danach musst du mit dem Guru im camp reden.
Lord Sargon
13.10.2017, 00:43
Die Tagebuch Einträge wurden anscheinend hinzugefügt, aber wenn ich nachschaue, sind immer noch nur die von Zuris befragen drin.
Also sie werden nicht mehr aktualisiert.
Hast du meinen Beitrag auf der vorigen Seite nicht gelesen?
Questlogs werden über ihren Titel identifiziert, deswegen ist ein Sprachwechsel mitten im Spiel suboptimal, weil die Titel sich ändern und zu bereits bestehenden Quests nicht mehr zugeordnet werden können.
Während es mit neuen Quests keine Probleme gibt, wird es zu bereits laufenden Quests weder neue Einträge geben (die laufen ins Leere), noch ändern sie ihren Status.
Eine mögliche Lösung wäre eine entsprechende Übersetzung der Logs im Savegame.
------------
Um das Patchen zu vereinfachen, habe ich mal einen Installer erstellt, wo man englisch oder deutsch auswählen kann.
Für eine aktuelle Neuinstallation braucht man nach dem 0066_R2 Torrent (http://worldofplayers.ru/resources/84/download?version=264) also nur mehr:
RET2_0066R2.1_googlepatch.exe.zip (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)
(die Versionsanzeige im Menü ist jetzt auch auf 0066.2 korrigiert)
Hey Lord,
danke für deinen Einsatz und den neuen Patch als Installer :gratz
Das von Blau war anders gemeint.
Er hat etwas in einer Questfolge anders gemacht und hat daher keinen neuen Tagebucheintrag bekommen. Die ganze Quest war aber schon auf englisch.
Es muss ein Bug bezüglich der Quest sein, dass wenn man zuerst die eine Lösungmöglichkeit startet dann aber doch eine andere macht, der nächste allgemeine QUesteintrag nicht getriggert wird.
KraigWoG
13.10.2017, 20:13
Also ich bin jetzt einfach mal ins Minental weiter, aber ich weiß nicht so recht ob ich was verskillt habe oder noch nicht genug ^^
Bin lvl 31 Nekro mit dem int belt und helm, 204 mana und 1950 HP, jetzt gerade wieder 134 LP.
Wollte noch nicht die LP vor dem Minental ausgeben da ich mir nicht sicher bin wieviel danach für Magiekreis, runen und Sankta Nomen benötigt werden(komme da erst auf ~ 35000/50000 Gold)
Fühlt sich aktuell ziemlich umständlich zu spielen an, mein Exhaustion macht gut dmg aber bin nur am Tränke schlucken wenn es mal mehr gegner werden bzw. packe nach jeder mobgrp. den Schlafsack aus und schlafe 20h+ für mana..^^ Mein Stab macht zu inkonstanten schaden bzw. wenn der mob zu hoch ist nur 9 dmg pro schlag.
Ist das normal und muss man sich einfach durchbeißen bis Sankta Nomen zu lernen geht oder hat da jemand noch einen Tipp? Großteil meiner Mana kommt von Steintafeln und gear, wäre denke ich verschwendet da zu investieren (Bräuchte 250 für die ancient robe aber wird mir ja wohl auch nur def. geben?) wenn man sowieso danach auf HP geht und stärkere Runen habe ich bisher noch nicht. (soweit ich weiß)
monsterfresser
13.10.2017, 20:30
Also ich bin jetzt einfach mal ins Minental weiter, aber ich weiß nicht so recht ob ich was verskillt habe oder noch nicht genug ^^
Bin lvl 31 Nekro mit dem int belt und helm, 204 mana und 1950 HP, jetzt gerade wieder 134 LP.
Wollte noch nicht die LP vor dem Minental ausgeben da ich mir nicht sicher bin wieviel danach für Magiekreis, runen und Sankta Nomen benötigt werden(komme da erst auf ~ 35000/50000 Gold)
Fühlt sich aktuell ziemlich umständlich zu spielen an, mein Exhaustion macht gut dmg aber bin nur am Tränke schlucken wenn es mal mehr gegner werden bzw. packe nach jeder mobgrp. den Schlafsack aus und schlafe 20h+ für mana..^^ Mein Stab macht zu inkonstanten schaden bzw. wenn der mob zu hoch ist nur 9 dmg pro schlag.
Ist das normal und muss man sich einfach durchbeißen bis Sankta Nomen zu lernen geht oder hat da jemand noch einen Tipp? Großteil meiner Mana kommt von Steintafeln und gear, wäre denke ich verschwendet da zu investieren (Bräuchte 250 für die ancient robe aber wird mir ja wohl auch nur def. geben?) wenn man sowieso danach auf HP geht und stärkere Runen habe ich bisher noch nicht. (soweit ich weiß)
Hey da ich meinen magier auch eine weile gezockt habe kann ich dir einige Tipps geben:
-lerne alchemie und den permanenten mana trank . Du kriegst daraus locker 100 bis 150 mana raus.
-Ab dem 2. Kapitel müsste man mana Regeneration lernen können . Tue das unbedingt . Deine mana Regeneration hängt vom int wert ab und von deinem Durst
-Bete jeden tag zu beliar und sammel int bei ihm kostet 50 karma
-lerne Gold mining kriegst daraus easy 50 k Gold
Sorry hab alles schnell mit meinem Handy eingetippt
KraigWoG
13.10.2017, 20:40
Hey da ich meinen magier auch eine weile gezockt habe kann ich dir einige Tipps geben:
-lerne alchemie und den permanenten mana trank . Du kriegst daraus locker 100 bis 150 mana raus.
-Ab dem 2. Kapitel müsste man mana Regeneration lernen können . Tue das unbedingt . Deine mana Regeneration hängt vom int wert ab und von deinem Durst
-Bete jeden tag zu beliar und sammel int bei ihm kostet 50 karma
-lerne Gold mining kriegst daraus easy 50 k Gold
Sorry hab alles schnell mit meinem Handy eingetippt
Danke für die fixe Antwort, habe soweit alle Rezepte in Alchemie gelernt die ich bisher kriegen konnte aber garnicht an die permanenten gedacht.. :D
Gold mining habe habe ich auf 55 und gerade 25 Goldbarren + 600 nuggets - sollte ich die beim Schmied in der Mine von Jharkendar verkaufen oder wo kriegt man den meisten profit?
Mana reg. hatte ich auch schon überlegt aber schien mir zu teuer wenn ich sowieso Sankta hole und das dann auch nochmal 15000 frisst.
P.S.
Was kann man denn mit der Schriftrolle aus Xardas altem Turm im Minental anstellen? Heißt einfach nur Scroll Exile, wenn ich draufklicke hört man ein komisches geräusch und auf der Rolle ist irgendwas unlesbares
monsterfresser
13.10.2017, 21:21
Danke für die fixe Antwort, habe soweit alle Rezepte in Alchemie gelernt die ich bisher kriegen konnte aber garnicht an die permanenten gedacht.. :D
Gold mining habe habe ich auf 55 und gerade 25 Goldbarren + 600 nuggets - sollte ich die beim Schmied in der Mine von Jharkendar verkaufen oder wo kriegt man den meisten profit?
Mana reg. hatte ich auch schon überlegt aber schien mir zu teuer wenn ich sowieso Sankta hole und das dann auch nochmal 15000 frisst.
P.S.
Was kann man denn mit der Schriftrolle aus Xardas altem Turm im Minental anstellen? Heißt einfach nur Scroll Exile, wenn ich draufklicke hört man ein komisches geräusch und auf der Rolle ist irgendwas unlesbares
Gold mining auf 100% hätte sich erxtremst gelohnt, vor allem für einen Nekromanten. Die LP darin zu investieren, wäre sehr sinvoll gewesen.
Mana Regeneration ist ein Muss meiner Meinung nach, das wirst du wirklich bereuen im späteren Spielverlauf, wenn du es nicht lernst. Du kannst bei dem Typen, der Goldbrocken gegen Goldmünzen tauscht, Gold schmelzen lernen. Dann kannst du an dem Tisch daneben diese Goldbarren in Münzen umwandeln( bei so vielen Barren und nuggets müsstest du auf 25-35k Gold kommen). Gold schmelzen ist ein muss für dich, da du ein Nekro bist und man bei dem Gold "scheißen" muss.
Die "Scroll Exile" brauchst du für einen sprechenden Goblin, der von seinem Leid, das unendliche Leben, erlöst werden möchte. Den Goblin findest du neben dem alten Turm auf dem Berg daneben wieder(da sind viele Plattformen auf die du Klettern kannst). Falls die Beschreibung nicht reicht. Es ist der Miniberg an dem Weg, der bei der Wand aufhört
KraigWoG
13.10.2017, 22:02
Gold mining auf 100% hätte sich erxtremst gelohnt, vor allem für einen Nekromanten. Die LP darin zu investieren, wäre sehr sinvoll gewesen.
Mana Regeneration ist ein Muss meiner Meinung nach, das wirst du wirklich bereuen im späteren Spielverlauf, wenn du es nicht lernst. Du kannst bei dem Typen, der Goldbrocken gegen Goldmünzen tauscht, Gold schmelzen lernen. Dann kannst du an dem Tisch daneben diese Goldbarren in Münzen umwandeln( bei so vielen Barren und nuggets müsstest du auf 25-35k Gold kommen). Gold schmelzen ist ein muss für dich, da du ein Nekro bist und man bei dem Gold "scheißen" muss.
Die "Scroll Exile" brauchst du für einen sprechenden Goblin, der von seinem Leid, das unendliche Leben, erlöst werden möchte. Den Goblin findest du neben dem alten Turm auf dem Berg daneben wieder(da sind viele Plattformen auf die du Klettern kannst). Falls die Beschreibung nicht reicht. Es ist der Miniberg an dem Weg, der bei der Wand aufhört
Oh naja ist mein erstes Playthrough von der Mod also vermutlich nicht mein einziger Fehler bisher :D lohnt sich das noch nachzuskillen obwohl ich schon alles in Jharkendar und anfang Minental abgebaut habe?
Lord Lycidas
13.10.2017, 22:12
huhu, ich mal wieder,
ich probiere jetzt alle Bosse nacheinander aus, bis ich mal irgendeinen schaffe.
Da ich jetzt die besten Zauber im 4. Kapitel habe, wollte ich mal den ersten Drachen killen.
Leider regt er seine HP so schnell, wie ich sie ihm mit spells abnehme..
wie besiegt man als magier einen drachen?^^
monsterfresser
13.10.2017, 22:26
Oh naja ist mein erstes Playthrough von der Mod also vermutlich nicht mein einziger Fehler bisher :D lohnt sich das noch nachzuskillen obwohl ich schon alles in Jharkendar und anfang Minental abgebaut habe?
Hm, das weiß ich nicht so genau, es gibt noch eine weitere Goldmine im Minental, bei der man bestimmt auch noch 10-25k gold abstauben kann.
Musst du also für dich selbst entscheiden^^
KraigWoG
13.10.2017, 22:54
Hm, das weiß ich nicht so genau, es gibt noch eine weitere Goldmine im Minental, bei der man bestimmt auch noch 10-25k gold abstauben kann.
Musst du also für dich selbst entscheiden^^
Mhh okay schau ich mal wann ich dort nochmal vorbeikomme^^
Glaub die Version oder die nodes in der Mine sind verbuggt, konnte über 1000 erz abbauen und immer noch nicht ausgeschöpft - kann man das auch irgendwo verkaufen? :D
Kriegt man irgendwo einen neuen Schlafsack? Habe meinen wohl trotz ständigem erinnern und saven irgendwo liegen lassen..
Nur die Gold Adern sind begrenzt, da man für bestimmte quests und Spiel weisen sehr viel Erz braucht.
In einem höheren Schwierigkeitsgrad könntest du es nicht unendlich abbauen, da es dann den Helden erschöpft.
Kannst an niemanden speziellen verkaufen.
Als kurzer Einwurf zu dem Gold.
Verkauf nicht alle Gold nuggets, du brauchst für ein komplettes quest Gebiet 30-50 Gold nuggets und da diese im Spiel tatsächlich begrenzt sind, kann man das schon verkacken.
Gibt nur den einen Schlafsack.
KraigWoG
14.10.2017, 02:18
Nur die Gold Adern sind begrenzt, da man für bestimmte quests und Spiel weisen sehr viel Erz braucht.
In einem höheren Schwierigkeitsgrad könntest du es nicht unendlich abbauen, da es dann den Helden erschöpft.
Kannst an niemanden speziellen verkaufen.
Als kurzer Einwurf zu dem Gold.
Verkauf nicht alle Gold nuggets, du brauchst für ein komplettes quest Gebiet 30-50 Gold nuggets und da diese im Spiel tatsächlich begrenzt sind, kann man das schon verkacken.
Gibt nur den einen Schlafsack.
Ah verklumpen also erstmal nur mein Inventar :D
Hätte dann auch schon wieder zwei kleine Fragen - bin zurück aus dem Minental und 3. Kreis gelernt, brauche ja nun schätze ich mal die mittleren Runensteine aber werde nicht so ganz schlau woher ich "Ore 1 Bar" kriege. Habe in einem älteren Thread was gefunden mit magic ore einschmelzen aber trotz meiner 2000 im Inventar lässt sich dort an der Schmiede nichts auswählen?
Da Monsterfresser die Elixiere mit Mana angesprochen hatte - konnte die garnicht herstellen, hab bisher nur life, endurance und strength. Constantino sagt mir nur er kann mir nichts beibringen und habe sonst auch keinen anderen Lehrer bisher gefunden oder brauche ich da wieder eine Schriftrolle/Buch?
E: Wollte eben zum ersten mal den verwundeten Ork besuchen aber war wohl etwas zu spät liegt einfach nur tot neben dem turm..^^ Hab ich mir damit nu was wichtiges verbaut?
E²: Konnte mir endlich sankta nomen leisten aber die interaktion mit beschwörungen ist ziemlich verbuggt oder liegt das an mir? Kann nur solang ich mana hab was beschwören aber dafür gefühlt unendlich viele bis halt die Mana auf 0 ist - die aber anfangs garnicht runtergeht und wenn es dann auf die HP geht, ist die rate viel zu niedrig für 4+ die gleichzeitig beschworen sind.
Blaubaschbube
14.10.2017, 07:50
Also
Ja den Post mit der Sprachänderung habe ich wirklich übersehen. Sorry :dnuhr:
Danke für die ganzen Antworten ;)
Was, es gibt nen Schlafsack??? Wo denn das?
Und lohnt sich die Lebensregeneration für nen Pala? ich find die relativ gering.
Ich bin gerade in einer Höhle ( die denke ich mal ins Assassinengebiet führt) und muss durch einen Unterwassertunnel schwimmen. Ich kann auf der anderen Seite aber um s verrecken nicht laufen.
Also ich kann nicht aus dem Wasser raus. Ich hab schon zich mal neu geladen und alles versucht...
@ kraig
Also für die barren, musst du lernen ein einfaches schwer zu schmieden, dann fragst du Harald wo er sein Erz her bekommt, dann kann dir viper das Eisen Erz schmelzen beibringen, dass dann lernen, dann vipers Erz quest beenden und lernen magisches Erz zu schmelzen. Für einen barren brauchst du dann 50 Erz.
Kann dir nur jemand im Tal der Schatten, musst dafür in die Ork Stadt oder im Tal der assassinen beibringen.
Oder du findest es von einem schweren Gegner in der adanos wüste.
Ich hatte dir geschrieben, dass du ihn bis zum Ende des ersten Kapitels retten musst, du hast dir eine quest Reihe verbaut, ist aber nicht Lebens notwendig.
Du brauchst für Beschwörubgen mindestenz ein mana. Für normale Zauber ist dafür sankta momen praktische und für die summons die mana reg einfach nur stark.
@ Blau
Du musst die quests im Jäger Lager machen, dann gibts den.
Lebens reg geht so muss aber nicht sein.
Die Stelle ist doof, es gibt nur genau eine Stelle wo du raus kannst, sie ist wenn du auf den Ausgang schaust etwa schräg links hinter dir.
GothicFanatiker05
14.10.2017, 09:47
Ich habe Returning 0066 nochmal heruntergeladen und alles installiert aber diesmal ohne kairo music und diese renderer kamera und auch ohne den renderer, das hat nun den outofmemory bug behoben. Allerdings ist meine FPS immer noch so dreckig low.. im Wald 10 fps. Ich verstehe das nicht, so schlecht ist mein Laptop doch gar nicht. Ich verstehe auch nicht warum so viele Pflanzen ingame sind... Kann man die irgendwie reduzieren? Ich habe nur Nachteile davon...
Blaubaschbube
14.10.2017, 10:20
Nach 20min probieren gings immer noch net. Hab mich in nen Waran verwandelt und bin mit dem rückwerts raus gehüpft. So wars easy. :)
Durch was bekomm ich eig immer diese Bonus-fähigkeiten?
Mit der Zeit habe ich bei Untoten immer so einen blauen Nebel- Zusatzschaden erzeugt.
Ich verletzte andere manchmal obwohl sie geblockt haben.
Ich kann nicht mehr von Trollen usw umgehauen werden.
Ich kann neuerdings andere umhauen.
Hängt das mit der Stärke zusammen?
@ Fanatiker
Hier probier es mal damit:
46085
@ Blau
Sehr gute Idee.
Wegen den Effekt, dass ist alles normal, hängt aber nicht mit der Stärke zusammen zumindest nicht alles, du spielst einen Schild-Pala oder?
Wegen dem Schild wirst du nicht mehr weggeschleudert, als Pala der Zusatzschaden an Untoten. Mit höhere Stärke kann man selbst gegner betäuben oder die abwehr durchbrechen.
Manche Fäihgkeiten kommen auch durch Rüstungen.
monsterfresser
14.10.2017, 12:05
Ah verklumpen also erstmal nur mein Inventar :D
Hätte dann auch schon wieder zwei kleine Fragen - bin zurück aus dem Minental und 3. Kreis gelernt, brauche ja nun schätze ich mal die mittleren Runensteine aber werde nicht so ganz schlau woher ich "Ore 1 Bar" kriege. Habe in einem älteren Thread was gefunden mit magic ore einschmelzen aber trotz meiner 2000 im Inventar lässt sich dort an der Schmiede nichts auswählen?
Da Monsterfresser die Elixiere mit Mana angesprochen hatte - konnte die garnicht herstellen, hab bisher nur life, endurance und strength. Constantino sagt mir nur er kann mir nichts beibringen und habe sonst auch keinen anderen Lehrer bisher gefunden oder brauche ich da wieder eine Schriftrolle/Buch?
E: Wollte eben zum ersten mal den verwundeten Ork besuchen aber war wohl etwas zu spät liegt einfach nur tot neben dem turm..^^ Hab ich mir damit nu was wichtiges verbaut?
E²: Konnte mir endlich sankta nomen leisten aber die interaktion mit beschwörungen ist ziemlich verbuggt oder liegt das an mir? Kann nur solang ich mana hab was beschwören aber dafür gefühlt unendlich viele bis halt die Mana auf 0 ist - die aber anfangs garnicht runtergeht und wenn es dann auf die HP geht, ist die rate viel zu niedrig für 4+ die gleichzeitig beschworen sind.
Probier es mal bei Sagitta ;)
GothicFanatiker05
14.10.2017, 13:17
LOL Tentarr alter hahahaha ich habe einfach alle vdfs aus deinem nograss winrar in meinen gothic data folder reinkopiert und nun sind wirklich alle Pflanzen ingame weg, das lustige ist die FPS ist jetzt bei 80
Edit: Danke Tentarr, habe ein wenig ausprobiert, eine vdf rein die andere raus etc. und bin jetzt bei 40-50 fps im Wald und die Optik ist auch erträglich.
Ich war schon kurz davor mit Gothic zu quitten doch jetzt macht es wieder Spaß.
KraigWoG
15.10.2017, 02:21
Wo treibt sich denn in den neuen Versionen Hüter Gader rum? Habe im video und guide zwei unterschiedliche Orte gefunden an denen er aber nicht mehr auftaucht, bin komplett den weg zwischen Taverne und Pyramiden abgelaufen
Gibt es für Nekro einen besseren Weg bosse zu töten? Der untote Orkschamane im Friedhof für die Hüter quest war super nervig durch den mana drain und nutzlosen beschwörungen?
E: Das gleiche mit Lord Seng danach, 30000 HP, kaum schaden mit necro spells und beschwörungen sterben instant in seiner nähe - lässt sich immerhin glitchen da melee
Wurden diese Hüter quests in den neueren Versionen viel schwieriger gemacht und sind erst für spät im Spiel gedacht? Der guide bei dem ich immer mal reinschau ist großteil für 2. Akt und immerhin lassen sich auch immernoch alle so früh starten
P.S.
Wie kommt man denn in dieser Version in die Krypta hinter Onars Hof (für xardas nekronomikon quest), sind statt der Schalter 2 Schlösser aber habe bisher nichts passendes dafür gefunden. Neben dem Sarkophag lag zwar eine Schriftolle die wohl laut Beschreibung irgendwas bewirken soll aber anklicken bringt auch nichts?
@Fanatiker schön das es geholfen hat.
@ kraig
Die Hüter sind auch Kapitel gebunden.
Jedes Kapitel kann man nur drei Stück finden, wobei das erste und zweite Kapitel zusammen zählen.
Da man frühstens im vierten Kapitel den Hütern beitreten kann, machen die meisten die quests erst dann, außerdem hat man dann auch den besseren gilden Rang mit besseren zaubern, etc.
Erst im fünften Kapitel kommt man in die krypta sowie drei weitere verschlossene höhlen in khorinis. Sie öffnen sich im Rahmen einer Haupt quest.
Die rolle kann zwar jeder finden, ist aber nur für Feuer Magier von Bedeutung.
In die krypta muss man nur für die Haupt quest, für eine quest von xardas erst recht nicht ;)
KraigWoG
15.10.2017, 14:40
@Fanatiker schön das es geholfen hat.
@ kraig
Die Hüter sind auch Kapitel gebunden.
Jedes Kapitel kann man nur drei Stück finden, wobei das erste und zweite Kapitel zusammen zählen.
Da man frühstens im vierten Kapitel den Hütern beitreten kann, machen die meisten die quests erst dann, außerdem hat man dann auch den besseren gilden Rang mit besseren zaubern, etc.
Erst im fünften Kapitel kommt man in die krypta sowie drei weitere verschlossene höhlen in khorinis. Sie öffnen sich im Rahmen einer Haupt quest.
Die rolle kann zwar jeder finden, ist aber nur für Feuer Magier von Bedeutung.
In die krypta muss man nur für die Haupt quest, für eine quest von xardas erst recht nicht ;)
Mhh also wurde da auch wieder einiges verändert als zum Stand vom alten guide :D
In der Krypta sollte ich angeblich Inubis finden der mir den Schlüssel für nergals gruft gibt (Habe von Kreol glaube ich einen schlüssel bekommen der mit Nergal zusammenhing aber konnte zumindest nicht das teil öffnen)
Da ich nun aber auch endlich mal die mainquest weitermachen wollte frage ich zur sicherheit vorher - wie auch im vanilla game kriegt man die Ablösung für Vatras erst nach Abschluss von Jharkendar? Muss also jetzt in die Wüste um Ravens questreihe fertig zu machen und kann dann normal zu Vatras damit er hilft das Auge aufzuladen?
P.S.
Kann ich vor der Wüste irgendwo die heat protection lernen um den tickenden Schaden wegzukriegen und wieder endurance aufzuladen?
GothicFanatiker05
15.10.2017, 15:30
Bin immer noch im ersten Kapitel, habe die mittlere Milizrüstung, wann bekomme ich die schwere Milizrüstung?
Wo bekomme ich eine Feuerregen Spruchrolle? Ich brauche die um Dexters Leute zu killen.
@ kraig den guide kannst du eigentlich knicken, dafür wurde zu viel geändert.
Für nergal bekommst du von kreol den Schlüssel und nergal Turm ist in der Nähe der trolle bei onars Farm, da wo auch der Jäger grom ist, unterhalb von dexters Lager.
Für die Haupt quest reicht es raven, einmal zu besiegen, du musst die wüste noch nicht gemischt haben.
Für die Hitze Widerstand, die kannst du im Rahmen der missing novize quest von Gonzales erlernen, sobald du offiziell weißt dass er eine assassine ist.
Dazu im dritten Kapitel mit einer Wache vom Bruderschaft Lager reden und die quest machen.
@ Fanatiker
Du musst alle Banditen killen außer die von dexters lager, dann mit wulffar der Schwert Lehrer in der Kaserne reden, dann bekommst du eine neue quest und musst mit dexter reden.
Danach bekommst du die schwere Rüstung.
Rede also auf jeden Fall mit dexter bevor du die Banditen angreifst.
Keine Ahnung wo man eine Feuer Regen Spruch Rolle so findet.
GothicFanatiker05
15.10.2017, 15:55
Lehrt Vatras HP-, Mana-, Ausdauerregeneration immer noch im 2. Kapitel?
Wie soll ich die ganzen Banditen killen? Ich spiele auf Hard, bin lvl 1 habe 200 HP 270 Ausdauer 32% 1Hand und 66 Stärke... Das schaffe ich niemals...
Blaubaschbube
15.10.2017, 16:49
Lehrt Vatras HP-, Mana-, Ausdauerregeneration immer noch im 2. Kapitel?
Wie soll ich die ganzen Banditen killen? Ich spiele auf Hard, bin lvl 1 habe 200 HP 270 Ausdauer 32% 1Hand und 66 Stärke... Das schaffe ich niemals...
Du kannst ihn auch erst später killen. Trainiere einfach weiter.
Zudem kannst du ihn auch einfach angreifen und dann raus rennen. Greg müsste das erledigen.
Ich weiß nicht ob das bei Dexter geht, aber versuchs mit nem Eisblock oder ner Beschwörung.
Andere Fragen:
Ich hab Cor Kalom erledigt. Danach stand Gonzales vor mir. Hätte ich den mitnehmen können?
Und was muss ich in den Wüste alles erledigen nachdem ich im Tempel war?
Ich hab solangsam keine Lust mehr auf die ewige und lw Questreihe...
Die Dracheneier opfern und was noch?
EDIT: Ich bin völlig ratlos. Ich kann nicht mehr ins Minental ohne das mein game abstürzt.
Entweder kommt kurz ne Meldung oder es schließt sich direkt? (Acces Violent)
KraigWoG
15.10.2017, 17:22
@ kraig den guide kannst du eigentlich knicken, dafür wurde zu viel geändert.
Für nergal bekommst du von kreol den Schlüssel und nergal Turm ist in der Nähe der trolle bei onars Farm, da wo auch der Jäger grom ist, unterhalb von dexters Lager.
Für die Haupt quest reicht es raven, einmal zu besiegen, du musst die wüste noch nicht gemischt haben.
Für die Hitze Widerstand, die kannst du im Rahmen der missing novize quest von Gonzales erlernen, sobald du offiziell weißt dass er eine assassine ist.
Dazu im dritten Kapitel mit einer Wache vom Bruderschaft Lager reden und die quest machen.
Dachte ich mir schon, bei sidequests wars aber bisher ziemlich hilfreich :D
Komm mir gerade etwas blöd vor, wurde so überwältigt von Quests die ich am liebsten gleichzeitig machen würde und hab völlig vergessen das Saturas ein Portal weiter vor dem Drachen wartet und nur er die Gesprächsoption hat..^^
Nu passt alles und kann mit dem Auge weiter machen, glaub ohne deine Hilfe wäre ich schon längst verzweifelt mit der mod :p
E: Und weiter gehts.. hatte ja schonmal wegen der Dämonenrune gefragt, jetzt habe ich den 4. Kreis erlernt aber irgendwas fehlt mir trotzdem (benutze auch den richtigen Tisch)
https://upload.worldofplayers.de/files10/EoQDEKy2e0JGDX8BKctXdemon.jpg
So wie ich das verstehe braucht man
1x senior runestone
1x rolle dämon beschwören
1x herz
2x sulfur
3x pitch (hatte irgendwo nachgelesen, dass es im pseudo falsch übersetzt ist und nicht wirklich resin sein soll? - Habe zumindest bisher nichts derartiges gefunden)
1x coal
3x pearl
monsterfresser
15.10.2017, 19:27
So ich hab auch mal ne Frage:
Bin grad im Lair Masyaf und wollte fragen,ob es sich lohnt, Klingen vergiften zu lernen. Hat das irgendwelche Vorteile an NPCs?
@ Fanatiker, die Reg. gibt immer noch erst im zweiten Kapitel aber sie wurden den Gildenangepasst, sprich Ausdauer gibt's nur für Krieger und es lehrt auch nur jemand von der Gilde der man angehört, etc.
Du könntest auch versuchen bei galahand die Feuerregensprucherolle herstellen lernen, das ist generell sinnvoll auch als Pala.
@ Blau, normalerweise teleportiert sich Gonzales selbstständig zurück nach Khorinis. Du findest ihn soäter im Kloster.
In der Wüste, musst du noch den Feuergolem nachts töten, den findet man relativ im Norden, am besten von der Stelle mit den Trollen immer südwärts laufen.
Danach musst du noch alle Innosaltar mit Fokussteinen neubestücken, dazu mit den Wassermagiern reden und dann noch alle 4 Kessel mit Wasser Adanos befüllen.
Kannst du einen Savegame hochladen, wegen dem Mienental, kommt aber frühstens heute Abend dazu es mir anzusehen.
@ Kraig
Bin mir nicht mehr sicher wegen der Rune entweder brauchst du eine mittlere oder hohe, da man sie ja noch upgraden kann, ansonsten hast du alles richtig.
Die Erklärung mit dem pitch ist übrigens genau umgeklärt, meistens wird es mit resin = Harz übersetzt, gemeint ist aber pitch = Pech.
@ Monster lohnt sich nicht, es slowt die Gegner und macht schon Schaden aber man kann es auf die späteren legendären Waffen nicht mehr anwenden, weswegen es wenig sinnvoll ist.
monsterfresser
16.10.2017, 16:29
@ Fanatiker, die Reg. gibt immer noch erst im zweiten Kapitel aber sie wurden den Gildenangepasst, sprich Ausdauer gibt's nur für Krieger und es lehrt auch nur jemand von der Gilde der man angehört, etc.
Du könntest auch versuchen bei galahand die Feuerregensprucherolle herstellen lernen, das ist generell sinnvoll auch als Pala.
@ Blau, normalerweise teleportiert sich Gonzales selbstständig zurück nach Khorinis. Du findest ihn soäter im Kloster.
In der Wüste, musst du noch den Feuergolem nachts töten, den findet man relativ im Norden, am besten von der Stelle mit den Trollen immer südwärts laufen.
Danach musst du noch alle Innosaltar mit Fokussteinen neubestücken, dazu mit den Wassermagiern reden und dann noch alle 4 Kessel mit Wasser Adanos befüllen.
Kannst du einen Savegame hochladen, wegen dem Mienental, kommt aber frühstens heute Abend dazu es mir anzusehen.
@ Kraig
Bin mir nicht mehr sicher wegen der Rune entweder brauchst du eine mittlere oder hohe, da man sie ja noch upgraden kann, ansonsten hast du alles richtig.
Die Erklärung mit dem pitch ist übrigens genau umgeklärt, meistens wird es mit resin = Harz übersetzt, gemeint ist aber pitch = Pech.
@ Monster lohnt sich nicht, es slowt die Gegner und macht schon Schaden aber man kann es auf die späteren legendären Waffen nicht mehr anwenden, weswegen es wenig sinnvoll ist.
Danke für die Info :D
Bin jetzt bei einem weiteren Problem angelangt:
Die beiden Priors wollen ein Duell ausführen, bleiben aber nur stehen und kämpfen nicht und die Kamera dreht sich eine Weile. Was muss ich tun?
Edit: Hab ne Lösung gefunden, Taschendiebstahl bei dem angewendet und als Antwort bite me gesagt und weggelockt.Danach hab ich den weit weg umgeklatscht und die Quest ging weiter.
Bin ich der einzige, der dieses Problem hatte?
Blaubaschbube
17.10.2017, 18:27
Ich meine ob ich Gonzales hätte mitnehmen können, damit er mir hilft?
Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebracht.
Wie lade ich mein komplettes save hoch? kann nur eine einzelne datei davon hochladen.
monsterfresser
17.10.2017, 18:35
Ich meine ob ich Gonzales hätte mitnehmen können, damit er mir hilft?
Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebracht.
Wie lade ich mein komplettes save hoch? kann nur eine einzelne datei davon hochladen.
Nein, Gonzales sagt nachdem man Prior Hanair( oder wie der auch immer heißt :D ) getötet hat, dass man auf sich alleine gestellt ist. Das heißt,
beim Kampf mit dem Dämon und Cor Kalom ist man im 1vs1.
Blaubaschbube
17.10.2017, 19:01
ich hatte gonzales überhaupt net dabei. Bei gar nichts.
ich bin da einfach rein und hab alles gekillt
Hätte ich da mehr machen können?
Das mit Gonzales hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Du musst das save game einfach in eine ZIP Datei um wandeln und dann hoch laden, falls es immer noch zu groß ist, musst du einen anderen uploader statt wog benutzen und mir den Link schicken oder ins Forum stellen.
Du meins er war im kompletten Tal nicht dabei oder du hast alle Gegner im Tal alleine gekillt?
GothicFanatiker05
17.10.2017, 19:09
So, ich habe eine Feuerregenspruchrolle gefunden und Dexter und seine Leute alle kalt gemacht. Die Feuerregenspruchrolle gibts dort wo es sie auch in Vanilla Gothic gab. Nämlich bei den Banditen in der nähe von Sagittas Höhle. Auf das Zelt rauf über das Brett und einfach weiter laufen, dort liegt sie auf dem Boden.
Ich habe eine Frage, wie komme ich in die Assassinen Gilde? Ich habe Gerbrandt Quest erledigt aber der Killer ist net im oberen Viertel so wie es früher der Fall war. Wurde da etwas geändert?
Eine weitere Frage, wie viel muss ich in 1Hand und Schild skillen, sodass ich nicht die 100% überschreite?
Als Miliz Mitglied bekommst du von Lord andre den Auftrag die Mörder Gilde zu infiltrieren. Du musst Mitglied der diebes Gildesein, damit andre die quest anbietet.
Ein anderer Zugang ist nicht möglich.
Schild kann man nur per Lehrer skillen, da kann man die 100% nicht überschreiten.
Beim 1 h kommt es darauf an wie viele Steintafeln du findest, Bücher liest, Dialoge mit charaktern sprichst oder von bestimmten Gegner Gruppen bestimmt viele Gegner tötest.
Das lässt sich also nicht präzise beantworten.
Also es gibt zirka 16 Punkte über Steintafeln zu holen, 5 über Dialoge und grad keine Ahnung mehr die Bücher bringen aber dann hast du einen groben Wert.
GothicFanatiker05
17.10.2017, 19:19
Nehmen wir an ich hätte alle Steintafeln, Bücher und Dialoge wie viel %1Hand wäre das insgesamt?
Ich glaube man bekam vom Ork killen nen Bonus auf waffenskills oder? Dann kann man mit ca. 1-2% rechnen.
GothicFanatiker05
17.10.2017, 19:26
Ich bin in der Miliz und ich habe die Quest von Lord Andre aber im Questlog steht nichts davon wie ich die Gilde infiltriere.
GothicFanatiker05
17.10.2017, 19:30
5 über DIALOGE? Welche Dialoge lol, es gibt 2 Bücher die jeweils +1 auf 1Hand geben und +1 durch einen Bücherpult.
Du musst mit cassia reden und dann mit ramierez die helfen dir dann.
Verrate den assassinen aber nicht wer dir erzählt hat wie man sie findet, sonst sterben sie alle.
Wenn du noch ohne Gilde bist, kannst du einmal mit wulfgar und einmal mit cord, ganz früh morgens reden Ca. 4 Uhr und bekommst auf den nahkampf skill der besser ist jeweils 3%.
thunderwulf1991
17.10.2017, 20:03
Hallo :)
hab grad mal das Portal für das Plateau aktiviert und überall sind jetzt diese unbesiegbaren Wächter, auf rpgrussia steht, dass man eine Eiskorne benötigt um die töten zu können? Ich möchte mir ungern die Exp durch die Finger gehen lassen..
und bei mir wird das Novizenlager nicht von den Assassinen angegriffen, bis auf die Quest, dass ich dem einen Templer einen Krautstengel geben muss hab ich alle Quests dafür gemacht.. aber eben diese letzte Quest bekomme ich irgendwie nicht? Ne Ahnung wieso?
Du findest die eis Krone erst fast am Ende der quest Reihe in der wüste. Vorher kannst du sie nicht töten.
Das Lager wird erst am Abend angegriffen. Rede mal um 20 Uhr mit dem novizen dort.
GothicFanatiker05
17.10.2017, 20:41
Wie cheate ich Rhetorik hoch? Das mit dem Taschendiebstahl ist mir zu langwierig und dämlich.. Ich verschwende zu viel Spielzeit im Loadingscreen
Übrigens, ich war bei Wulfgar und er ist erst ab 5 Uhr draußen und traniert, allerdings bekam ich nur 1% auf 1Hand wie kommst du auf 3% Tentar?
Liegt das daran das ich bei der Miliz bin?
thunderwulf1991
17.10.2017, 20:53
Du findest die eis Krone erst fast am Ende der quest Reihe in der wüste. Vorher kannst du sie nicht töten.
Das Lager wird erst am Abend angegriffen. Rede mal um 20 Uhr mit dem novizen dort.
Ich war dort jetzt ein paar mal um verschiedene Uhrzeiten und immer heißt es nur von Balam er müsse noch nach den Novizen schauen, ich solle später nochmal mit ihm reden.. absolut egal welche Uhrzeit.. liegt es vielleicht an der noch nicht abgeschlossenen Quest mit dem Kraut für Tiraks?
Edit:
21 Uhr hatte ich wohl noch nicht ausprobiert.. hat geklappt :)
Blaubaschbube
18.10.2017, 15:56
Ich meine ich war dort von Anfang an alleine und hab alles gekillt. Ich wusste gar nicht, dass ich ihn mitnehmen konnte. Er war dann auf einmal beim zurück teleportieren dort.
monsterfresser
18.10.2017, 16:19
Ich meine ich war dort von Anfang an alleine und hab alles gekillt. Ich wusste gar nicht, dass ich ihn mitnehmen konnte. Er war dann auf einmal beim zurück teleportieren dort.
Komisch, sogar im Questlog steht, dass man ihn mitnehmen soll. Ob du dir jetzt was verbaut hast, weiß ich nicht.
Er gibt einem später seine Rüstung und seinen Bogen
@ Blau Gonzales sagt einem, wenn er dich über die Bedeutung des Schwertes aufklärt, dass du ihn bei wichtigen Neuigkeiten mitnehmen sollst.
Wenn du das machst, kannst du das komplete Gebiet als quest gebiet spielen, indem du die Gegner infiltierst etc., aber auch so kannst du es lösen, indem du alle killst.
Hier noch der link für den wieder funktionalen Save, ist leider zu groß geworden, weswegen ich ihn nicht dirkt hochladen könnte:
Edit: er hat es wohl doch hochgeladen^^
https://workupload.com/file/WTWb7GZ
(https://workupload.com/file/WTWb7GZ)
Blaubaschbube
19.10.2017, 14:57
Aso oke
Vielen vielen Dank!!! Wie hast du es hinbekommen? Was war denn? Da stecken mit allem drum und dran schon locker 130h drin. :gratz:gratz
Edit: Zu früh gefreut... ich habe beide Dateien ausprobiert, aber nun stürzt das Spiel sofort ab, sobald ich den Stand laden möchte.
In deinem Save war der Fehler einer falschen Initialisierung des Minen Tal. Den habe ich behoben, danach hat es bei mir auch ohne Probleme das Mienental geladen, sowohl ins Tal rein mit und ohne Teleporter, als auch aus dem Tal raus.
Wenn du immer noch einen Fehler bekommst bzw. das Spiel sich sofort beendet, da der Savegame ja jetzt im Mienental ist, bedeutet das eigentlich das es einen Fehler an deiner Returning Installation gibt. Neuinstallation hattest du schon versucht nicht wahr?
Ansonsten du hast es ja über Spine installiert, vielleicht weiß Bonne noch einen Ausweg oder du versuchst Returning ohne Spine zu installieren und schaust ob es so geht.
Ich könnte deinen savgame ja mit und ohne Spine laden.
Blaubaschbube
19.10.2017, 15:47
Aber es muss ja irg was am save sein.
Bei den älteren saves geht noch alles. Es ist nur beim aktuellen. :/
Das Problem ist, dass er bei mir tadellos funktioniert und ich keinen Fehler finde.
Ich habe nur den einen gefunden und der ist behoben.
Tut mir leid, im Moment fehlt mir grad nichts mehr ein :dnuhr:
monsterfresser
19.10.2017, 19:56
Das Problem ist, dass er bei mir tadellos funktioniert und ich keinen Fehler finde.
Ich habe nur den einen gefunden und der ist behoben.
Tut mir leid, im Moment fehlt mir grad nichts mehr ein :dnuhr:
Ich probiere auch mal sein Savegame, sage euch gleich bescheid.
Edit: Alles funktioniert prima, also liegt es wirklich an deiner Returning installation
Edit2: Kann mir jemand sagen, wieso ich(obwohl ich Herzen nehmen gelernt habe) keine Trollherzen, Echsenmenschenherzen oder Orkherzen looten kann? Anscheinend klappt es nur bei Golems und Dämonen. Ist das also beabsichtigt? Falls ja, würde das nicht heißen, dass man keine Tränke mehr aus denen Brauen kann und massig str oder dex verliert?
Danke fürs testen Monster.
@ Blau dann bleibe ich dabei, versuch es mal mit einer Neuinstallation, am besten mal ohne spine.
@ Monster
Ist beabsichtigt, Die wurden ohne Ersatz komplett gestrichen aber schon vor zwei Versionen oder so.
Die Modmacher empfanden das es zu viele perma Tränke als Stärkung gibt und haben sie daher entfernt.
monsterfresser
20.10.2017, 16:32
Kein Problem :)
Nächste Frage: Wie töte ich den Untoten Priester in der Wüste Adanos. Der ist übertrieben stark, healt sich nach einer Weile und benutzt Feuerregen. Man stirbt danach fast instant. Gibt es bei dem irgendeinen Trick?
Wenn er sich hinkniet zur Feuerregen cast, dann kanns du ihn ohne Strafe treffen. Das wars an Taktik.
monsterfresser
20.10.2017, 21:51
Wenn er sich hinkniet zur Feuerregen cast, dann kanns du ihn ohne Strafe treffen. Das wars an Taktik.
Aber danach, wenn ich ihn bei der Animation hitte, verliere ich sehr viel Leben und er hat wieder volles Leben. Muss man den schnell töten oder wie soll man sich das vorstellen?
Hallo, ich schreibe das auf Englisch und übersetze es mit Google Translate. Also vergib mir, wenn es nicht sehr gut ist.
Ich spiele diesen Mod und genieße ihn, aber ich habe ein paar Fragen:
- Wie tötet man Raven am Anfang von Kapitel 2? Ich habe 153 Stärke und eine 180-Axt, aber ich kann ihn kaum beschädigen!
- Wie funktionieren Elixiere? Geschicklichkeitselixiere geben mir 1 Punkt, Stärkeelixiere geben mir 2. Wie wird der Bonus berechnet?
Danke für Ihre Hilfe!
@ Monster im Prinzip ist es eine Hit and Run Taktik.
Sobald er sich Ansatz Weise hinkniet, hin rennen, einmal hitten und dann wieder wegrennen, sodass dich der Feuer Zauber nicht trifft und das halt immer wieder.
@ emad
You can also write in English §wink
The bosses in Returning are much stronger than in the original game, so you need much more time for boss fights. As you said you can damage him, so it should be possible for you to kill him. FFor raven you can do a classic tactic. Wait untill he finished his hit hit combo, than do a hit and repeat.
Sadly I don't understand your second question. maybe you can ask this one in English and I can answer it than.
@ emad
You can also write in English §wink
The bosses in Returning are much stronger than in the original game, so you need much more time for boss fights. As you said you can damage him, so it should be possible for you to kill him. FFor raven you can do a classic tactic. Wait untill he finished his hit hit combo, than do a hit and repeat.
Sadly I don't understand your second question. maybe you can ask this one in English and I can answer it than.
Oh, that's great. It's really difficult to find information about this mod!
I was surprised to see that the English section of World of Gothic was shut down years ago.
Thanks for the tips, I'll try fighting Raven a few more times. The hard part for me is the claw of beliar's magic damage that I randomly receive when I hit him, it's really hard to get some distance to drink a potion and heal up, even if I use a speed potion before the fight. I have to admit that in vanilla Night of the Raven I always killed him with a Fire Lizard transformation spell.
My other question was about elixirs, the potions that increase the statistics permanently.
I have 30 dex and 153 str (with bonuses) and if I drink a dex elixir it gives me 1 dex point, if I drink a str elixir it gives me 2 str points.
Yesterday I noticed a similar thing with the shrines, I can exchange 100 karma for 5 dex or 100 karma for 10 str.
I guess these values change depending on my own stats? If they do it would be a bummer, the game does a good job to keep bonuses separate from the points learnt from teachers, this way you don't have to hoard stat-increasing items for when LP costs get too high, but if elixirs and shrines bonuses scale with you, then it makes more sense to keep them for the very end of the game when your base stats are very high.
Hope it makes sense now :)
Thanks!
monsterfresser
21.10.2017, 10:49
Oh, that's great. It's really difficult to find information about this mod!
I was surprised to see that the English section of World of Gothic was shut down years ago.
Thanks for the tips, I'll try fighting Raven a few more times. The hard part for me is the claw of beliar's magic damage that I randomly receive when I hit him, it's really hard to get some distance to drink a potion and heal up, even if I use a speed potion before the fight. I have to admit that in vanilla Night of the Raven I always killed him with a Fire Lizard transformation spell.
My other question was about elixirs, the potions that increase the statistics permanently.
I have 30 dex and 153 str (with bonuses) and if I drink a dex elixir it gives me 1 dex point, if I drink a str elixir it gives me 2 str points.
Yesterday I noticed a similar thing with the shrines, I can exchange 100 karma for 5 dex or 100 karma for 10 str.
I guess these values change depending on my own stats? If they do it would be a bummer, the game does a good job to keep bonuses separate from the points learnt from teachers, this way you don't have to hoard stat-increasing items for when LP costs get too high, but if elixirs and shrines bonuses scale with you, then it makes more sense to keep them for the very end of the game when your base stats are very high.
Hope it makes sense now :)
Thanks!
In Returning 2.0 the values depend on your own stats. If strength is superior to dexterity then you will get 2 strength points instead of 1. You can also see that on
your stats menu. If you look right next to your strength attribute you will see a Prf symbol which stands for prefere. The shrine system is a little bit different.
While Innos gives you 10str and 5 dex Beliar does the opposite. He´ll give you 5str and 10dex
PS: But take care the bonuses from shrines are not seperated from your actual strength. So it can influence your teachers LP requirements. That means it´s really
worth if you take the shrine bonuses in lategame
In Returning 2.0 the values depend on your own stats. If strength is superior to dexterity then you will get 2 strength points instead of 1. You can also see that on
your stats menu. If you look right next to your strength attribute you will see a Prf symbol which stands for prefere. The shrine system is a little bit different.
While Innos gives you 10str and 5 dex Beliar does the opposite. He´ll give you 5str and 10dex
PS: But take care the bonuses from shrines are not seperated from your actual strength. So it can influence your teachers LP requirements. That means it´s really
worth if you take the shrine bonuses in lategame
Ah, I see! I had no idea what the Prf symbol meant. That's great news, I can chug all my potions without fear then!
And thanks for the tip regarding shrines, if they work like that then I'll keep the karma for the lategame. Thanks a ton!
monsterfresser
21.10.2017, 11:13
Yea no problem :D
Btw i changed my post because i thought you already knew that
witchergothic
21.10.2017, 17:55
one question do i need both of the files: RET2_Scripts_Patch_en and RET2_Scripts_en or just the patch ?and what about the original russian files does the same rule apply for them should i delete the original file and left the fix or keep them both?
Lord Sargon
21.10.2017, 18:32
one question do i need both of the files: RET2_Scripts_Patch_en and RET2_Scripts_en or just the patch ?and what about the original russian files does the same rule apply for them should i delete the original file and left the fix or keep them both?
The last hotfix was an exception, it included just the gamescripts and not the menu etc., so you need both files.
But i've made a new installer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1500961-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-7/page19?p=25602996&viewfull=1#post25602996), where everything is included.
If you use it, the original RET2_Scripts.vdf will be replaced and you don't need _en-files any more, they can be deleted.
witchergothic
21.10.2017, 19:13
The last hotfix was an exception, it included just the gamescripts and not the menu etc., so you need both files.
But i've made a new installer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1500961-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-7/page19?p=25602996&viewfull=1#post25602996), where everything is included.
If you use it, the original RET2_Scripts.vdf will be replaced and you don't need _en-files any more, they can be deleted.
ok thanks i've deleted the en files, about original russian files i leave them right ? because i have these :RET2_Scripts and RET2_Scripts_Patch
You don't need to delete something for the installation except the russian sound file if you don't like them.
witchergothic
22.10.2017, 18:18
You don't need to delete something for the installation except the russian sound file if you don't like them.
ok buddy im not deleting anything :) i have english gog version and im not installing the russificator during the process
GothicFanatiker05
23.10.2017, 20:41
Wie cheate ich Rhetorik hoch? Das mit dem Taschendiebstahl ist mir zu langwierig und dämlich.. Ich verschwende zu viel Spielzeit im Loadingscreen
Übrigens, ich war bei Wulfgar und er ist erst ab 5 Uhr draußen und traniert, allerdings bekam ich nur 1% auf 1Hand wie kommst du auf 3% Tentar?
Liegt das daran das ich bei der Miliz bin?
@ Fanatiker du musst es ja so nicht machen, falls du dir einen Wunsch per Marvin wünscht, den gibt es nicht. Die Variable für Rhetorik ist nicht im Spiel selbst hinterlegt.
Man kann die % immer abstauben, wenn man auch Gildenlos ist, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, man bekommt ja noch für 1hand % über die Quest Feros Schwert im vierten Kapitel und über die Quest in der Orkstadt mit dem menschlichen Arenakämpfer und seinem Schwert. Das hatte ich dir nicht geschrieben, aber so müsste man auf die 5% kommen. Also sind es wahrscheinlich bei Cord/Wulfgar nur 1%.
monsterfresser
24.10.2017, 15:48
@ Fanatiker du musst es ja so nicht machen, falls du dir einen Wunsch per Marvin wünscht, den gibt es nicht. Die Variable für Rhetorik ist nicht im Spiel selbst hinterlegt.
Man kann die % immer abstauben, wenn man auch Gildenlos ist, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, man bekommt ja noch für 1hand % über die Quest Feros Schwert im vierten Kapitel und über die Quest in der Orkstadt mit dem menschlichen Arenakämpfer und seinem Schwert. Das hatte ich dir nicht geschrieben, aber so müsste man auf die 5% kommen. Also sind es wahrscheinlich bei Cord/Wulfgar nur 1%.
1% von Valeran bei der Händlergilde
2% von Hart(d)
1% von Wulfgar
1% Defense of the Southern Lands
1% von Battle of Varant Büchern(glaube ich)
müssten also so 6% sein.
PS: Kann man das Goblinlager ausrotten, nachdem man Adanos Ring durch die Quest von denen erhalten hat?
Edit: Hab mal gefragt wann die neue Returning Version rauskommen soll. Die Antwort war 2018-2019 soll die rauskommen, was heißt, dass dieses Update ziemlich viel hinzufügen wird.
jup kannst du alle killen.
Wegen der neuen Version, da ist offiziel eigentlich noch nichts bekannt. Von wem hast du denn die Antwort bekommen?
monsterfresser
24.10.2017, 19:53
jup kannst du alle killen.
Wegen der neuen Version, da ist offiziel eigentlich noch nichts bekannt. Von wem hast du denn die Antwort bekommen?
aus rpgrussia von einem Member( denke ich mal )
2te Frage: Bin am Ende des 3. Kapitels, hab Xardas, Vatras und Pyrokar zum Steinkreis gebracht und immer wenn ich jetzt in deren Nähe komme, kommt eine Cutszene
wo die nichts machen und es dreht sich endlos weiter. Irgendeinen Rat?
thunderwulf1991
24.10.2017, 22:49
Habe grad die 4 Sphären gefunden und laut rpgrussia kann man die auch Ashtar geben, wo finde ich den denn?
Und noch eine Frage.. jetzt im 4. Kapitel wird eines der Schürferstellen angegriffen und einer der Paladine stirbt.. ist der wichtig?
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen man könnte/müsste den mit irgendwelchen Scrolls wiederbeleben für ne Quest?
Ich habe ne Scroll die die Beschreibung "revive the dead creatures" enthält und 30 Mana kostet, mit der kann ich aber nichts anfangen :dnuhr:
Wenn du in yarkendar, direkt vom anfangs Gebäude geradeaus, an den teleporzern vorbei läufst, kommst du zu dem Gebäude mit einer Treppe, dort kannst du den golden fokus, vom Raum nach dem raven Kampf einsetzen, dann ist rechts von dem Stein Sockel ein teleporter, dann einfach dem weg folgen.
Von den schürfer stellen sind nur grimes, der schurfer neben grimes und yergan beim scgürfer lager von parcival wichtig.
Du kannst die Schrift Rolle benutzen mit shift taste und auf dem numblock 7 oder 8. Einfach den npc im Fokus haben und die tasten Kombi drücken. Wichtig du kannst einen npc nur wiederbeleben, wenn sein Inventar nicht gelootet worden ist und er nicht auf jeden Fall sterben soll.
Die tasten Kombi findest du auch in den Steuerung Option unter dem Punkt ganz unten, ast.
monsterfresser
25.10.2017, 15:56
@Tentarr
die neue Version wird erst später erscheinen, da sie vor haben eine neue Mod "Gotia" einzubauen.
Diese Mod wird es dir ermöglichen nach dem 3. Kapitel für Beliar zu kämpfen. Vielleicht erinnerst du dich an den Moment,
wo der eine Suchende kommt und dir das Angebot macht, für Beliar zu arbeiten. Mehr weiß ich zurzeit nicht
@ Monster stimmt, hatte ich völlig vergessen, dass sie das noch machen wollten.
Anderes Thema, kann wer diesen save runterladen und mir bestätigen, dass der charakter sich im Tal der Assassinen befindet?
Ich weiß ist eine blöde Frage, aber ich habe gerade eine Diskussion mit einem anderen Nutzer und er sagt felsenfest, dass der save sich in der freinen Mine befindet.
Wenn das wer kurz machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Der Links ist:
http://www.mediafire.com/file/rmxerufojujbjdk/savegame5.rar
monsterfresser
25.10.2017, 21:24
@ Monster stimmt, hatte ich völlig vergessen, dass sie das noch machen wollten.
Anderes Thema, kann wer diesen save runterladen und mir bestätigen, dass der charakter sich im Tal der Assassinen befindet?
Ich weiß ist eine blöde Frage, aber ich habe gerade eine Diskussion mit einem anderen Nutzer und er sagt felsenfest, dass der save sich in der freinen Mine befindet.
Wenn das wer kurz machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Der Links ist:
http://www.mediafire.com/file/rmxerufojujbjdk/savegame5.rar
Hab den Save überprüft und er befindet sich im Lair Masyaf(Tal der Assassine), steht neben Gonzales und hat die vorderen Tempelwachen ausgeschaltet
thunderwulf1991
25.10.2017, 22:31
So bin jetzt mal in der Wüste und aktuell im 4. Kapitel. Hatte bisher in der Wüste kaum Probleme, muss jetzt aber Karakust mit dieser speziellen Waffe besiegen und sterbe fast instant.. Ist das normal? Für welches Kapitel ist die Wüste gedacht? Als Magier bringt mir diese spezielle Waffe wirklich gar nichts..
@ Monster, Dankeschön fürs Überprüfen :gratz
@ Thunder du musst diesen Gegner nicht in einem tatsächlichen Kampf besiegen.
Mit dem "old beater" als der besonderen Waffe, gehst du zum Anfang des Lochs zurück, dort sind ein paar verfallene Häuser. Bei einem steht ein Gong. Den musst du drei mal schlagen, einfach interagieren. Dann kannst du auf das Haus rechts vom Gong klettern und sobald der Crawler da ist, kannst du die Säule auf dem Dach des Haues auf ihn schmeißen und er ist tot.
SinitarGaming
27.10.2017, 22:09
Greetings once again, everyone :)
I returned with pretty specofic question, but I hope someone could advise me.
How to enable DSR(Dynamic Super Resolution) for Returning? Answering possible questions - yes, I have DSR enabled globally (works great for other games), and yes, I have DX11 renderer too. But in game menu it doesn't allow me to set resolution higher than my native, which is 1920x1080. Setting higher resolution in Gothic.ini also doesn't help. What did I miss? :(
SinitarGaming
28.10.2017, 11:49
P.S. seems resolution is controlled via DX11 renderer menu (F11) only when you have it, but it also does not allow me to set higher then 1920.
thunderwulf1991
28.10.2017, 11:57
Halloooo :)
ich hab so eben den Dämon mit diesem Horn gerufen, den Spell angewandt, um die Seele zu bekommen, ihn dann mit Feuerbällen zur Strecke gemacht und aus seinem Körper Herz, Blut und so einen weißen Stein namens Adamant entnommen. Wenn ich jetzt zu Xardas gehe habe ich aber keine Gesprächsoptionen, am Altar von Beliar kann ich auch nichts machen und Ashtar ist auch tod ... was soll ich denn jetzt machen? Die Klaue kann ich ja auch nicht tragen? Dachte man müsste jetzt irgendwie Klause und diesen Stein miteinander fusionieren:dnuhr:
Hast du den Zauber während des Gesprächs abgewandt oder vorher?
Du hast die Seele nicht bekommen, wende den Zauber entsprechend anders an, also vor dem Gespräch oder während, je nachdem was du gemacht hast.
thunderwulf1991
28.10.2017, 17:26
Hast du den Zauber während des Gesprächs abgewandt oder vorher?
Du hast die Seele nicht bekommen, wende den Zauber entsprechend anders an, also vor dem Gespräch oder während, je nachdem was du gemacht hast.
Ich hab das nach dem Gespräch mit dem Dämon angewandt, davor ist ja schwierig wenn der erscheint und einen direkt anspricht 😅
So hab jetzt mehr Zeit, hab mich schlecht ausgedrückt.
Du musst den Zauber anwenden, dadurch bekommst du die Seelen Räuber Fähigkeit, dann kannst du diese im Gespräch mit dem Dämon anwenden, dadurch bekommst du dann die Seele.
Zur klaue im Moment ist es sinnvoller die klaue nur über die normalen Seelen zu verbessern. Das wird erst in der nächste Version verbessert.
thunderwulf1991
28.10.2017, 18:14
So hab jetzt mehr Zeit, hab mich schlecht ausgedrückt.
Du musst den Zauber anwenden, dadurch bekommst du die Seelen Räuber Fähigkeit, dann kannst du diese im Gespräch mit dem Dämon anwenden, dadurch bekommst du dann die Seele.
Zur klaue im Moment ist es sinnvoller die klaue nur über die normalen Seelen zu verbessern. Das wird erst in der nächste Version verbessert.
Super hat funktioniert :) gibt es denn die Möglichkeit als Magier die klaue zu verwenden oder muss ich sie als Schwert führen?
Edit:
Kannst du mir vielleicht noch sagen was es mit den 4 Elementen auf sich hat jetzt wo ich mich bei den Keepers für eines entscheiden muss?
Du kannst die klaue ganz regulär am beliar Schrein gegen einen Zauber tauschen, brauchst aber auch Seelen.
Mit den Elementen kannst du als Magier eine zweite Magie Richtung wählen. Also als Feuer Magier z.b. noch Wasser Magie, etc. Zusätzlich bekommst du noch stats geschenkt, z.b Feuer Widerstand bei Feuer, etc.
thunderwulf1991
28.10.2017, 18:59
Du kannst die klaue ganz regulär am beliar Schrein gegen einen Zauber tauschen, brauchst aber auch Seelen.
Mit den Elementen kannst du als Magier eine zweite Magie Richtung wählen. Also als Feuer Magier z.b. noch Wasser Magie, etc. Zusätzlich bekommst du noch stats geschenkt, z.b Feuer Widerstand bei Feuer, etc.
Oha das ist ja cool o.O und die Lehrer sind dann die üblichen alten die mir dann plötzlich das erstellen der jeweiligen Runen ermöglichen? O.o
Edit:
Gibt es irgendeine Liste wo steht, was was bringt?
Zum Beispiel was es bringt als Feuermagier Feuer zu nehmen oder wofür Stone genau steht?
Die Lehrer sind die Hüter. aber die anderen bringen auch was bei.
Als Feuer Magier Feuer zu nehmen bringt 15 Feuer Widerstand mehr nicht, die Liste hab ich Grad nicht zur Hand.
Stone sind die Guru Zauber, wenn man das nimmt, kann man nicht mehr zurück gestoßen werden.
Belschwur
28.10.2017, 20:43
How to enable DSR(Dynamic Super Resolution) for Returning? Answering possible questions - yes, I have DSR enabled globally (works great for other games), and yes, I have DX11 renderer too. But in game menu it doesn't allow me to set resolution higher than my native, which is 1920x1080. Setting higher resolution in Gothic.ini also doesn't help. What did I miss? :(
Here you go:>>>> (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1485121-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-(alpha)-20/page3?p=25339837&viewfull=1#post25339837)
in short:
1. enable DSR in Nvidia Controll Panel
2. Start Gothic, and switch to window mode (ALT+ENTER)
3. Press F11 -> now you should be able to set your desired DSR resolution
(this is important!!! You are only allowed to press F11 when in Window mode)
4. Now switch back to full-screen mode (ALT+ENTER)
5. Close Gothic. (this time,you have to do it blind. Because UI didn't scale well this time.)
6. Every Time when you want to play Gothic with DSR you have to change your Desktop Resolution to the DSR-Resolution you want
in-game, before you start Gothic. (You could disable SMAA in the renderer, you won't need it anymore)
SinitarGaming
29.10.2017, 02:56
Kind sir, you're a wizard!
Thank you so much :) That worked!
P.S. I'm not sure if I will set it to 4k as FPS in 4k may be not very high, but if I'll use 2k, do I need SMAA or not?
monsterfresser
29.10.2017, 10:37
Kind sir, you're a wizard!
Thank you so much :) That worked!
P.S. I'm not sure if I will set it to 4k as FPS in 4k may be not very high, but if I'll use 2k, do I need SMAA or not?
Hey Leute,
ich habe gerade das Problem, dass ich Giftwiderstand nirgends erlenen kann, es aber brauche für den Sumpf. Im Lair Masyaf
habe ich den Alchemisten nicht getötet(weil ich das nicht wusste, dass der Giftwiderstand dann kostenlos gibt). Dort hin zurück kann ich nicht mehr.
Ich weiß noch, dass Konstantinto das einem nach der Questreihe beibringt, in der Ignaz stirbt. Hab ihm das Gift im 3. Kapitel gegeben, aber es passiert einfach nichts.
Bin mitlerweile im 4. Kapitel und hab etliche Tage gewartet, doch es ändert sich nichts.
@Monster du musst noch die quest von dem Magier in der Kloster Bibliothek machen, die wo du ihm Schrift Rollen von ignanz holen musst, danach die Welt wechseln.
Falls du die neuste Version spielst, kanns es sein, dass er es dir trotzdem nicht lehrt, da das eigentlich nur noch der Typ im Tal der assassinen machen soll.
KartmanX2
29.10.2017, 11:50
hey,
will grad den großen steinwächter im adanos tempel plätten aber mein hammer bugt ein wenig rum. Ich kann ihn nicht mit seitschlägen schaden da sonst meine fps auf 1 dropt. Ich hab es geschafft ihn 4 mal mit vorwärts attacken zu schlagen aber keine ahnung wie viel dmg das gemacht hat und ob es überhaupt dmg reinhaut da man seine lebensleiste nicht sieht . Normale steinwächter kann ich auch nicht killen da ich dann direkt einen acces violation bekomme. ist das ein bekanntes problem oder ist es nur mein hammer? spiele version 66
EDIT: hatte ihn jetzt 5 mal geboxt-schätze er war tot aber es gab direkt einen acces violation wie bei den anderen steinwächtern auch
monsterfresser
31.10.2017, 00:45
Hey Leute,
bin gerade im 4. Kapitel und hab grad alle Hüterquests abgeschlossen. Wollte Fragen welches Element welche Vorteile bringt.
Außerdem würde ich gerne wissen, wann man zum Haradrim(oder wie das auch immer heißt) werden kann. Der Ausbilder dazu sagt, dass ich noch zu
schwach bin. Heißt das also, dass ich erst im 5 Kapitel weitermachen kann?
So endlich mal kurzfristig etwas zuhause.
@ kart, klingt nach einem üblen Bug, lad doch mal einen save game hoch, dann schau ich es mir mal an. Von dem Fehler an sich hab ich noch nie gehört.
@ Monster
Stein bringt 15 physische Widerstände und man kann nicht mehr zurück geschlagen werden von trollen und so.
Wasser bringt 150 Leben und 100 mana.
Feuer bringt 20 Feuer Widerstand.
Dunkelheit bringt 25 Magie Widerstand.
Ja das geht erst im 5 Kapitel weiter.
monsterfresser
31.10.2017, 10:00
So endlich mal kurzfristig etwas zuhause.
@ kart, klingt nach einem üblen Bug, lad doch mal einen save game hoch, dann schau ich es mir mal an. Von dem Fehler an sich hab ich noch nie gehört.
@ Monster
Stein bringt 15 physische Widerstände und man kann nicht mehr zurück geschlagen werden von trollen und so.
Wasser bringt 150 Leben und 100 mana.
Feuer bringt 20 Feuer Widerstand.
Dunkelheit bringt 25 Magie Widerstand.
Ja das geht erst im 5 Kapitel weiter.
Dankeschön erstmal :D
für was würdest du persönlich dich denn entscheiden?
Hätte da noch ne Frage an dich und zwar wie zum Teufel kriegt man die Drachen down? Sie benutzen Feuerregen und regenerieren sich sehr schnell
Hello again, thanks to the advices I was able to defeat Raven and proceed!
I'm now in chapter 4 and I'm stuck in a few sidequests that I really have no idea what to do:
- The killer: I killed the assassin who attacked the swampweed cultivation, I then asked Bennet and the two blacksmiths of Khorinis about his sword and they only told me that it comes from the mainland. Who do I have to talk to next? The baals and the other blacksmiths don't have any dialogue.
- Merchant guild: I have to make Grimes tell me about a robbery involving Luthero, he won't talk.
- Uriziel: I just got myself a ulu-mulu and learnt the orcish language, I'm supposed to talk to orcs in their town to get access to the sleeper's temple but I can't really talk to any orc. Too soon?
Thanks! :)
@monster hängt stark davon ab was du spielst, also mit Schild oder ohne, mit welcher Art von Gegner du am meisten Probleme hast und als Magier bekommt man eine zweite Magie Art, dass ist auch relevant. Ansonsten finde ich Stein als zwei Hand Kämpfer immer praktisch wegen dem knock pack.
Bei den Drachen gilt immer in ihrer reiche weite bleiben, damit sie sich nicht regenerieren.
@ emad
For the killer, you have to talk with the Smith in the new brotherhood camp in the valley of mines. it is behind the orc fence and then walk to the old monastery. It's netbeks camp now.
You need a higher rhetoric value.
As soon as you have the ulumulu you can do the orc quests, just go to the orc town between the old mine and the entrance of the valley of mines. The entrance was the place where in gothic 1 you found the focus with Diego.
Go there till you come to the gate, then there will be a world change, then follow the path and talk with the orc at the bridge.
KartmanX2
01.11.2017, 12:39
46119
monsterfresser
01.11.2017, 13:17
@monster hängt stark davon ab was du spielst, also mit Schild oder ohne, mit welcher Art von Gegner du am meisten Probleme hast und als Magier bekommt man eine zweite Magie Art, dass ist auch relevant. Ansonsten finde ich Stein als zwei Hand Kämpfer immer praktisch wegen dem knock pack.
Bei den Drachen gilt immer in ihrer reiche weite bleiben, damit sie sich nicht regenerieren.
@ emad
For the killer, you have to talk with the Smith in the new brotherhood camp in the valley of mines. it is behind the orc fence and then walk to the old monastery. It's netbeks camp now.
As soon as you have the ulumulu you can do the orc quests, just go to the orc town between the old mine and the entrance of the valley of mines. The entrance was the place where in gothic 1 you found the focus with Diego.
Go there till you come to the gate, then there will be a world change, then follow the path and talk with the orc at the bridge.
Spiele einen Dex-Char der sich auf den Kampf mit 2 Schwertern konzentriert, aber zurzeit trage ich nur 1H waffe aus lair masyaf(180dmg,30% penetration),
da 2 Schwerter anscheinend nicht nur von 1h,sondern auch 2h abhängig sind. Die Krit wahrscheinlichkeit skaliert mit 2h
Dann würde ich wahrscheinlich stein nehmen, wegen dem knockback.
Spielst du die aktuelle Version? Das mit der 2h skalierung sollte da eigentlich schon behoben sein.
@ Kart, ich schau mir dann mal deinen save an.
@ Kart, ich hab das was ich gefunden hab behoben, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich auslöser für dein Problem war. Unglücklicherweise habe ich den save mit dem riesen steinwächter schon überschrieben, da ich seinen Kampf zum testen benutzt habe. Ich hoffe das ist für dich ok.
KartmanX2
01.11.2017, 17:05
he danke für die mühe.
Hat aber nicht geholfen bekomme immernoch den acces violation. is aber auch nicht so schlimm jetzt habe ich endlich wieder die ganzen anzeigen die ich nicht anschalten konnte (hunger durst karma hp der gegner etc. dachte das wäre extra so gemacht auf dem schwierigkeitsgrad das man das nicht sehen soll^^) wenn du kein plan hast was es sonst sein könnte, könntest du dann einfach die steinwächter im sumpf und bei ashtar killen? xD will dafür keine magiepfeile verschwenden -.-
monsterfresser
01.11.2017, 17:17
Dann würde ich wahrscheinlich stein nehmen, wegen dem knockback.
Spielst du die aktuelle Version? Das mit der 2h skalierung sollte da eigentlich schon behoben sein.
@ Kart, ich schau mir dann mal deinen save an.
Ich erinnere mich daran, die aktuellste Version genommen zu haben. In meiner Version gab es den Bug,
dass extrem viele Skelette bei manchen Bossen gespawnt sind. Meine Version wird im Interface als 066,1 angezeigt,
ist aber die 066,2er Version, müsste also die neuste sein oder nicht?
@ Kart, ich hab es schon befürchtet. Dein Save ist eigentlich bis auf Kleinigkeiten, völlig unaufällig. Die hab ich schnell weg gemacht. Ich würde ansonsten mal noch eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Falls das nicht hilft, kann ich dir die Steinwächter schon mal weghauen. Kann ich halt immer erst abends machen. Lädst dann halt einfach dein aktuelles save game hoch.
@ monster in der neusten gibt es den Skelett fehler nicht mehr.
KartmanX2
01.11.2017, 17:50
46122
hau sie einfach weg bitte mit den anderen werd ich auch so im 4. Kap oder so fertig :D
monsterfresser
01.11.2017, 18:47
@ monster in der neusten gibt es den Skelett fehler nicht mehr.
ja, meinst du den Hotfix, der folgte, den hab ich nämlich auch, aber ich meine , dass die Version ohne den Hotfix den bug hat?
edit: Tentarr der Hüter Stonnos vergibt anscheinend etwas andere Boni, hab das mal getestet
Stein: 150 Leben+ 10 Physischen Widerstand+ 5 Durability
Feuer: 20 Feuerwiderstand
Dunkelheit: 20 Magiewiderstand
Wasser: nicht getstet
Hab trotzdem stone gewählt, da die Bonis ziemlich gut sind. Wo finde ich aber jetzt Stonnos, er ist nicht im Hüterversteck?
@ emad
Oh, rethoric, forgot about that. I have 34 right now, I guess I need more.
Just entered the orc city today and won the arena, still need some reputation to get to talk to the leader, I didn't know I was missing such a big part of the game!
Thanks!
@ Kart, komme leider erst heute Abend dazu, falls du vorher nochmal spielst, kannst du ja vorher nochmal ein aktuelleres Save game hochladen.
@ Monster. Ja du hast recht mit der Version. Ich werde es gleich mal heute Abend testen. Das mit den Boni kann durchaus sein. Meine Liste davon ist etwas älter. Zusätzlich spiele ich häufiger einen Magier und da achte ich mehr auf die zweite Magierichtung als auf die konkreten Boni.
Stonnos ist wenn du im Hüterversteck ankommst, läufst du geradeaus und dann ist auf der linken Seite eine Tür. Aber da du Kämpfer bist, wird er dich nur weiter zu dem Anführer der Kämpfer schicken.
Kann auch sein, dass sich die Tür nicht mal für dich öffnet.
@ Emad, yeah it´s really a great part of the Story.
KartmanX2
02.11.2017, 16:59
46125 jo wenn du dann noch die viecher bei ashtar und im Sumpf platt machen könntest wäre das richtig naice!
hier noch der save, sorry kam erst spät nach Hause.
monsterfresser
02.11.2017, 23:46
@ Kart, komme leider erst heute Abend dazu, falls du vorher nochmal spielst, kannst du ja vorher nochmal ein aktuelleres Save game hochladen.
@ Monster. Ja du hast recht mit der Version. Ich werde es gleich mal heute Abend testen. Das mit den Boni kann durchaus sein. Meine Liste davon ist etwas älter. Zusätzlich spiele ich häufiger einen Magier und da achte ich mehr auf die zweite Magierichtung als auf die konkreten Boni.
Stonnos ist wenn du im Hüterversteck ankommst, läufst du geradeaus und dann ist auf der linken Seite eine Tür. Aber da du Kämpfer bist, wird er dich nur weiter zu dem Anführer der Kämpfer schicken.
Kann auch sein, dass sich die Tür nicht mal für dich öffnet.
@ Emad, yeah it´s really a great part of the Story.
Danke dir, die Tür hat sich geöffnet. Bin jetzt im Schläfertempel angelangt, hab den Boss gekillt und führe gerade die Nebenquest "Shadows of the Past" aus, wo
man im Schläfertempel nach Notizen suchen soll. Im russischen Forum stehen folgende Orte:
Den 2. Punkt habe ich gefunden, aber den 1. finde ich einfach nicht. Die Beschreibung ist viel zu wage, hab jede Säule abgesucht aber nichts gefunden, hat wer Hinweise?
1. An ancient orc table. It lies next to the pull-out pillars, in the corner of the stone wall.
2. Orcish note. Lounging in a small room next to the lake lava, where the center is a retractable pillar.
KartmanX2
02.11.2017, 23:47
sehe gerade dass das Minental bei mir komplett leer ist also ohne Monster. Würde da ne neuinstallation helfen? oder hängt das irgendwie mit dem save zusammen?
@ Monster
Die Tafel liegt in dem zweiten Raum im Tempel, also nachdem man zum ersten mal durch ein Gitter geht. Es ist auch der Raum in dem die 3-4 Säulen durch einen Schalter nach oben fahren lassen kann und dadurch auf eine höhere Ebene kommt. In diesem Raum liegt die Tafel einfach ganz frech vor einer einzelnen gemauerten Steinwand.
@ Kart. Ich würde es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Alternativ kannst du in deinem Save zuerst wieder aus dem Minental raus gehen, dann speichern, dann raus aus dem Spiel, den Save öffnen und die Minental Datei raus löschen. Das bewirkt, dass wenn du den Save neulädst und wieder ins Minental gehst, dass es neu initialisiert wird. Das könnte eventuell auch helfen.
Aber ich tippe auf Grund deiner Probleme, eher auf einen Fehler in der Installation.
Hallöchen,
ich bin num am Ende vom 5ten Kapitel und kurz vor der Abfahrt nach Irdorath und wollte noch ein bisschen Erkunden/Looten/ Orkmorde begehen.
1) Sind die Orks in der Orkstadt, der Orkmine noch wichtig oder kann ich dort alle Orks mit und ohne Namen ausradieren?
2) Und was kann mit all den Orkwaffen anfangen? Das Einschmelzen kann ich glaube ich nicht mehr lernen im Kapitel 5, oder?
Hey Natatos,
schön mal wieder was von dir zu hören §wink
1. Du kannst alle Orks außerhalb der Stadt killen, außer vielleicht die in den Orc Mountains, da kommt es drauf an, ob du bereits alle quests dort gemacht hast.
Rein theoretisch kannst du alle orks in der Mine killen aber dann werden alle in der Stadt auch sauer auf dich. Das Problem ist, dass du im 7. Kapitel noch mit mit denen zutun haben wirst. Jetzt kommt es darauf an, ob dir die Story um die Orks im 7. Kapitel noch wichtig ist oder nicht.
Wenn sie dir wichtig ist, solltest du nicht die Orks in der Mine und der Stadt killen, falls sie dir nicht wichtig ist, kannst du sie alle killen, bis auf Urthrall, dieser ist durch seine Questtodesaura geschützt und ist erst im 7. Kapitel killbar.
2. Orcwaffen schmelzen bringt dir nur Dobar?, der Schmied in der Burg im Minental bei, dieser ist aber bereits im 4. Kapitel per Skript gestorben. Du kannst sie also getrost einfach verkaufen. Einen anderen Nutzen gibt es nicht.
Wieder mal, vielen Dank Tentarr. §wink
1) Ich habe bisher nur ein paar Namenlose Orks in der Orkstadt erlegt und den Ur-thrall scheint es nicht so wirklich zu interessieren, ich denke ich sollte hier aber auch erstmal die Linie ziehen, die Quest im 7ten Kapitel würde ich gerne machen.:D
2) Schade, naja wieder mal einen Punkt den ich beim nächsten Durchlauf mit einen Nahkämpfer richtig machen kann. Sowieso habe ich ca 10 Quests offen die ich nicht mehr machen kann weil die NPCs gestorben sind. :rolleyes:
mfg
Natatos
monsterfresser
03.11.2017, 18:28
@ Monster
Die Tafel liegt in dem zweiten Raum im Tempel, also nachdem man zum ersten mal durch ein Gitter geht. Es ist auch der Raum in dem die 3-4 Säulen durch einen Schalter nach oben fahren lassen kann und dadurch auf eine höhere Ebene kommt. In diesem Raum liegt die Tafel einfach ganz frech vor einer einzelnen gemauerten Steinwand.
@ Kart. Ich würde es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Alternativ kannst du in deinem Save zuerst wieder aus dem Minental raus gehen, dann speichern, dann raus aus dem Spiel, den Save öffnen und die Minental Datei raus löschen. Das bewirkt, dass wenn du den Save neulädst und wieder ins Minental gehst, dass es neu initialisiert wird. Das könnte eventuell auch helfen.
Aber ich tippe auf Grund deiner Probleme, eher auf einen Fehler in der Installation.
Du meinst den Raum, in dem 2 drehbare Säulen sind, die, falls man sie dreht, diese 3-4 Säulen hochfahren oder? In dem Raum ist auch so ein kleines Loch, wo Loot drinne war.
Falls du wirklich diesen Raum meinst, in diesem war ich, finde aber gar nichts..
@ Natatos, schön das ich helfen kann.
@ Monster. Jup ist der Raum, die Tafel liegt einfach auf dem Boden herum.
monsterfresser
03.11.2017, 23:45
@ Natatos, schön das ich helfen kann.
@ Monster. Jup ist der Raum, die Tafel liegt einfach auf dem Boden herum.
Ich finde es dort nicht, könntest du mal überprüfen ob es da wirklich nicht ist oder ob ich es schon eingesammelt habe?
Hier dein Save, wie man die Tafel übersehen kann, ist mir ein Rätsel :D
monsterfresser
04.11.2017, 11:16
Ich danke dir herzlich, anscheinend war ich total blind:D
Hi leute bin neu hier :)
wolte erst mal sagen super beiträge haben mir schon viel geholfen.
Hab eine kurze Frage und zwar finde ich die Ork Statuen nicht wo man für den Schamanen beten muss kann mir jmd die standorte sagen?
Hi shrom und willkommen im Forum :gratz
Die Statuen findest du:
1. Bei urshak in der Nähe von xardas altem Turm.
2. Über dem Lager der Bruderschaft im Minen Tal hinter dem Ork Zaun. Dazu musst du die Leiter dort hoch klettern und dann auf die andere Seite springen, sobald du oben angekommen bist.
3. Wenn du zur Brücke läufst, die hinter den orc Zaun führt, findest du eine die neben dem weg steht die dich zur Stein Festung bringt.
4. Eine findest du im Lager des Felsen clans der orks, dazu musst du zum schläfer Tempel laufen, wenn du genau vor dem Eingang stehst, musst du dich umdrehen und siehst einen weg der leicht nach oben und dann nach links führt, dem weg musst du folgen. Dann kommst du zu einem grünen steilhang, dort kannst du auf der rechten Seite den Hügel hoch und dort ist dann das Lager.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
monsterfresser
04.11.2017, 14:14
Hey Tentarr, bräuchte wieder deine Hilfe:
In der neuen Version kann man ja, nachdem man Raven besiegt hat, in ein weiteres Portal(falls die stats ausreichen), wo die Questreihe Missing Brothers abläuft.
Bin früher, um die Location mal anzuschauen da reingegangen und habe einen Skelett am Lagerfeuer gesehen. Hab wieder mein anderen Spielstand geladen, wo ich nie drinne war und bin heute dort wieder reingegangen. Wenn ich das Portal aber betrete, ist dieser Skelett nicht da, überall sind Leichen und ich verliere kostant 200-300hp pro Sekunde und sterbe einfach. Wieso??
Falls du mein Savegame zum überprüfen brauchst, packe ich das schonmal im voraus hier rein.
edit: Hab die Lostworld datei aus dem Savegame ordner entfernt und die Map nochmal laden lassen, anscheinend ist jetzt alles dort normal. Ist das Problem jetzt wirklich gelöst?
Danke Tentarr für die schnelle Antwort habe spontan noch ne Frage
für die quest von Ur Karras wo man das Paladin lager am Meer töten muss sind das die unterm senkten lager und wenn man die tötet hat man irgendwelche Konsequenzen zu erwarten oder verbaut man sich etwas ?
danke schon mal im voraus :)
Wenn du die Paladine tötest, verhaust du dir eventuell die Quest "Missing" von Garond bei welcher du 2 Paladine suchen sollst.
Als Totenbeschwörer musst du die sowieso töten.
Weiterhin können die dir eine Quest geben für das Orksschiff im Wasser. (Wenn ich mich nicht täusche)
SinitarGaming
04.11.2017, 17:12
Hey guys again and good evening :)
As far I see translation patch was changed from 2 files to one .exe file, it's the same translation, just done via .exe, right?
I mean it's simply installing same 2 files into needed directories, and so these files can be removed in case of need, ye?
Thanks!
P.S. nevermind my question, I should just try to install it before asking a stupid question :D It's now even creating a backup folder, copying original files there. Great job guys!
@ Monster solange jetzt die quest Reihe dort funktioniert und die Gegner da sind, spielst es ja keine Rolle.
@ shrom natatos hat das schon ganz schön zusammen gefasst. Du musst einfach nur die Reihen Folge beachten. Mach erst die quests der paladine. Die von garond und die zwei quests des paladins Chefs dort und kille die paladine danach. Man braucht sie nach den drei quests nicht mehr.
Guten Morgen liebes Forum!
Habe mich gestern grade dran gemacht Gothic 2 DNdR mit die Rückkehr 2.0066 zu installieren, hat jedoch nicht ganz funktioniert.
Hab Gothic 2 Gold installiert, den Patch 2.6 drauf gemacht, playerkit usw. und die Rückkehr laut Tutorial von Marcello installiert und gepatcht.
Wenn ich nun auf die Rückkehr verknüpfung drücke passiert leider garnichts, und in der gothic.starter mod befindet sich auch nur die gothic.game ini und kein die Rückkehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Das Video von marcello ist uralt.
Im Prinzip musst du nur gothic 2 installieren, patchen und dann die Installation exe von Returning ausführen, während der Installation die gewünschten Optionen wie renderer auswählen und nach der Installation, die Sprach exe von Lord sargon anwenden.
Danach musst du gothic als Admin starten. Die mod selbst wird nicht separat im Starter angezeigt, da sie die normale gothic exe verändert und darauf beruht, daher wird kein extra mod Starter benötigt.
Das ist auch der Grund weswegen man für Returning immer eine eigene gothic Installation verwenden soll, da andere mods die im gleichen Verzeichnis installiert werden wird nicht mehr gehen und sich gegenseitig behindern.
Wie ist denn die aktuelle Version von Returning 2? Ich hab vor ein paar Monaten die Version runtergeladen, die hieß ja auch schon 2.66, aber da gab's ja trotzdem immer mal wieder ein Update, oder? Überlege nur die Spine-Version mal zu aktualisieren.
@ beast 2413 von links ausgesehen.
@bonne, da die nächste Version sich noch hinziehen wird, wäre ein Update auf den aktuellsten hotfix der 0066 schon gut.
Hi, I have a problem with the orc quests.
I'm still in act4 and I completed the dark ritual quest, the orc boss still doesn't let me go into the mine no matter the excuse.
I looked up that there is a quest line given by Ur-Karras that maybe I have to do in order to proceed.
The problem is that I never found the quest where you save Ur-Karras in Khorinis and I can't find him now, and even if I did I already sent Salandril to the monastery.
Am I screwed?
You are not screwed.
You need three things for the mine.
1. You have to kill the swamp demon in the old brotherhood camp.
2. You have to do the missing paladins quest from garond. Talk with talbin, after that with jergan, then talk again with garond. After that you can talk with urtrall about the mine.
Maybe jergan is dead killed by orcs, then reanimate him with a scroll.
3. You need a rhetoric value with 50 or higher. You need this to convince urthrall to give you the key to the mine.
You are not screwed.
You need three things for the mine.
1. You have to kill the swamp demon in the old brotherhood camp.
2. You have to do the missing paladins quest from garond. Talk with talbin, after that with jergan, then talk again with garond. After that you can talk with urtrall about the mine.
Maybe jergan is dead killed by orcs, then reanimate him with a scroll.
3. You need a rhetoric value with 50 or higher. You need this to convince urthrall to give you the key to the mine.
Glad to hear it! :)
I did 1 and I think 2 too, I had a dialogue with the orc leader about the enslaved paladins but I'll make sure to check.
50 rethoric is a problem, I'm at 40 and I already bougth every book and read every bookstand I could find. Is there a way to pump it to 50 easily?
SinitarGaming
06.11.2017, 01:03
This quest chain is actaully semi-bugged as there's not a single mention in game that you MUST do orc quests in a strict order to not get thsi bug :( But yeah, it's easy to overcome it.
There is a way for rhetoric skill points in any amount. Each 10 or 15 (don't remember exact number) SUCCESSFUL persuades when you was caught on pickpocket gives you +1 to rhetoric. Knowing you can persuade NPC 1 time per day and unlimited amount of days - it's just a matter of time. Just go to Khorinis and start pickpocket festival, then persuade. You can levelup 100 rhetoric even in chapter one :D
@ sinitar
What is the bug you mentioned?
That you Need a rhetoric value of 50 or higher is wanted, also that you kill the swamp demon.
@ emad, do it like sinitar said.
SinitarGaming
06.11.2017, 12:14
Well, IF you will not be doing orc quests in some very direct order, the quest to go to swamp camp and kill demon will never appear (while you are technically not failed anything). Happily, you can still just go and kill the demon :D But most of people who sticked in this and who are playing Returning for the first time have no idea what to do. So that's why I called it's a "half-bug", it's not 100% technically a bug, but a logical fissure that can lead to game-breaking moment while you actually did not fail the quests.
Hi,
Ich brauche für den orkschmied 5 schwarze erz bin aktuell kapitel 3 und hab 4 davon kann mir wer sagen wo man die herbekommt oder ob man an die später einfacher kommt
Danke im vorraus
Du bekommst sie später einfacher. Auch kannst du die Quest selbst im 7. Kapitel noch abschließen und sie lohnt sich vom Kosten/Nutzen im Moment zumindest bei dir kaum. Spar lieber das Erz und nutze es für andere Sachen wo du es brauchen kannst, wie seltene Schmiederezpete, etc.
This quest chain is actaully semi-bugged as there's not a single mention in game that you MUST do orc quests in a strict order to not get thsi bug :( But yeah, it's easy to overcome it.
There is a way for rhetoric skill points in any amount. Each 10 or 15 (don't remember exact number) SUCCESSFUL persuades when you was caught on pickpocket gives you +1 to rhetoric. Knowing you can persuade NPC 1 time per day and unlimited amount of days - it's just a matter of time. Just go to Khorinis and start pickpocket festival, then persuade. You can levelup 100 rhetoric even in chapter one :D
Really? Man, I spent so much money in books for nothing!
Now I wish I knew it way earlier, I also paid 5k both for Vatras' diary and Greg's deal and missed other rewards along the way.
Time to pay old good Cassia a visit!
Thanks!
Edit: it doens't seem to work? I fail the pickpocket, select the first option and then "try to convince", the npc lets me go but I don't get the +1
RiEdit: oh, dang, you are right, I read through the post too fast and missed that bit. My bad.
Guten Abend,
kurze Frage, wie aktiviere in in die Rückkehr v2.0066 den marvin mode? funktioniert nichtmehr so wie früher wenn ich richtig liege.
Hab seit ner weile nicht gespeichert und stecke zwischen 2 felsen fest
@ emaD
You have to convince 6-7 people to increase your rhetoric skill.
@ arfalca.
Du musst zuerst die Pause taste drücken, die ist rechts von den f12. Die drückst du solange bis oben rechts paused steht. Das Bild friert dann auch ein.
Dann tippst du marvin ein und drückst esc bis der Pause Modus beendet wird.
Dann kannst du normal marvin benutzen aber in deinem Fall wirst du ein goto cheat verwenden müssen, da die k taste als auch die f8 zu einem direkten Absturz des Spiels führen, diese ist von den Machern der mod gewollt wegen Missbrauch der Funktionen. Außerdem wirst du als cheat nutzer gebrandmarkt.