PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 4 auf der GC angekündigt!



MisterXYZ
23.08.2017, 01:10
:eek:

http://www.gamestar.de/artikel/age-of-empires-4-setting-entwickler-release-alles-was-wir-ueber-die-fortsetzung-wissen,3318696.html

Hmpf, Windows Store exklusiv. :rolleyes: Ich sehe das schon kommen: Dort kauft keiner, den nutzt keiner, also mutmaßlich weniger Verkaufszahlen.

Und dann heißt es wieder: Machen wir nicht mehr, war kommerziell nicht erfolgreich, Echtzeitstrategie zieht einfach nicht ... bla. :(

Dark_Bauer
23.08.2017, 06:37
Ist doch n Klassiker, diese Vorgehensweise.

Es wäre schön, wenn ein Studio dieses Genre wieder zurückholt.
So wie mit CitiesSkylines und PlanetCoaster ihre Spiele wieder da sind.

Allerdings bezweifle ich, dass sowas mit Microsoft funktioniert.
Dass der Markt dafür da ist, zeigt doch aber Age2HD.

Xarthor
23.08.2017, 13:54
Ich hätte auch mal wieder Lust für ein Strategiespiel für Zwischendurch. Aber im MS-Store werde ich mir sicher nichts holen. Da kann ich MisterXYZ nur zustimmen, die werden sich damit ein Eigentor schießen und alles wieder einstampfen.

Catalina
23.08.2017, 15:41
Ein winzige Chance besteht ja, dass AoE4 mit Verzögerung doch noch für Steam und Konsorten veröffentlicht wird. Das war bei Quantum Break damals ähnlich. Das gab es erst exklusiv im MS-Store, aber da es sich dort wohl nicht allzu gut verkauft hat, wurde es nach einigen Monaten doch auch auf Steam veröffentlicht. Also: Einfach den MS-Shop boykottieren und ein wenig die Daumen drücken, dann kommt die Steam-Version schon von ganz alleine. :p

Goldbart
23.08.2017, 18:32
Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert... Ich muss sagen das mir hier eben das Spiel deutlich wichtiger ist als die Umstände der Plattform.

Gothaholic
23.08.2017, 21:30
Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert...

ich bezweifle dass das mit einem Strategietitel funktioniert. AoE hat nicht die Zugkraft eines Battlefields.

Dark_Bauer
24.08.2017, 11:24
Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert... Ich muss sagen das mir hier eben das Spiel deutlich wichtiger ist als die Umstände der Plattform.

Und dann kommt es eben nicht für Steam etc., die Marke wird eingestampft und ich habe weder ein Age4, noch jemals wieder die Hoffnung auf eines.
Sehr gut §medi

Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
(Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)

Goldbart
24.08.2017, 16:58
ich bezweifle dass das mit einem Strategietitel funktioniert. AoE hat nicht die Zugkraft eines Battlefields.
Im Verhältnis zu den Erwartungen an den Store sollte das ähnlich sein.

MisterXYZ
28.08.2017, 04:12
Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
(Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)

Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Gerade weil es "nur" ein Spiel ist, kann ich im Zweifel auch problemlos darauf verzichten, wenn das Begleitwerk kundenfeindlich ist :dnuhr:

Dark_Bauer
28.08.2017, 15:52
Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Gerade weil es "nur" ein Spiel ist, kann ich im Zweifel auch problemlos darauf verzichten, wenn das Begleitwerk kundenfeindlich ist :dnuhr:

Kann man natürlich so machen. Aber wenn es einem dann doch so egal ist, verstehe ich die dauernden Diskussionen um sowas nicht.

Entweder ich möchte ein Spiel haben oder nicht. Es gibt nur diese zwei Optionen. :o

Xarthor
28.08.2017, 16:52
Nein gibt es nicht. Es gibt auch alles dazwischen ... also: Ich möchte das Spiel zu diesen und jenen Bedinungen haben.

Ich möchte Risen 2 haben, wenn du es mir Gratis gibst und eine Stange Elex nach der MIN 6342 (Magelanischen Industrie Norm) oben drauf packst.

Dark_Bauer
28.08.2017, 17:41
Beides hätte sich sogar einrichten lassen §ugly

Bei Risen 3 waren Teil 1 und 2 "zur Weitergabe" (so sage ich mal) dabei und auf der Gamescom gab es Elex-Powerriegel zum Essen für die Fans (wenn meine Infos stimmen)

Xarthor
28.08.2017, 17:56
Großartig, dann passt doch alles. :D

ICorg
20.09.2017, 11:35
Age 3 war/ist richtig geil und keiner hats gespielt...

lali
22.09.2017, 10:56
Age 3 war/ist richtig geil und keiner hats gespielt...

Weil sies eben nicht geil fanden.

Baron Münchhausen
08.04.2018, 12:02
Und dann kommt es eben nicht für Steam etc., die Marke wird eingestampft und ich habe weder ein Age4, noch jemals wieder die Hoffnung auf eines.
Sehr gut §medi

Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
(Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)

Ich wünsch mir ein neues Empire Earth. Aber wie es EE1 war.