PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirlord - Zusammenstellung der Attribute + Verzauberung?

Leandier
26.07.2017, 16:36
Hallo Leute,

ich spiele in der SSE und mein Charakter ist ein Magier.
Mein Set besteht dabei aus einer verzauberten Rüstung, mit der ich keinerlei Magicka-Verbrauch habe (Restoration-Loop + prozentual weniger Magicka-Verbrauch). Auf Grund dessen, habe ich quasi kaum meine Magicka-Werte beim Stufenaufstieg erhöht.

Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Vampirfürst zu werden.
Da kommt natürlich die Frage auf, wie sich die einzelnen Attribute in der Vampir-Gestalt zusammen setzen. Hat der Fürst seine eigenen, festen Werte, die mit Leveln des Fürsten erhöht werden oder nutzt die Gestalt die Charakterwerte (Gesundheit, Ausdauer, Magicka)?

Dazu kommt die Frage, ob meine Verzauberungen auf den Rüstungsteilen in der Vampir-Gestalt kurzzeitig ignoriert werden oder normal aktuell sind. Zusätzlich dazu, ob die Zauber des Vampirfürsten durch die 4 Zauberschulen abgedeckt wären und ich dadurch für diese auch nicht oder doch Magicka bräuchte (die 4 Schulen haben ja keinerlei Magicka-Verbrauch).

Das ganze hat für mich natürlich die Wichtigkeit, dass ich kein Vampirfürst werden möchte, der mit seinem Char keine 2 Zauber tätigen kann, ohne sofort out of Magicka zu sein...

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank und wünsche was http://www.tes-5-skyrim.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/smile.png

lg Leandier

ShadowRaven
27.07.2017, 15:21
Hallo,

soweit ich weiß wirken sich verzauberte Rüstungsgegenstände nicht auf den Vampir aus (da er sie ja nicht trägt), es können aber andere Boni aktiv sein (wie Segen) - und auch ein paar bestimmte Ringe/Amulette. In Vampirform erhöhen sich Magicka/Health/Stamina um jeweils 100 - aber beachte, dass du deine Manaregeneration von deiner Rüstung nicht mehr hast.

Den Vampirfürst habe ich persönlich immer als recht schwach empfunden, auch wenn er im Level aufsteigt (es gibt 11 Stufen). Bei Tageslicht nochmal um einiges mehr, da sind alle Werte stark reduziert, vor allem die Regenerationen. Das ist zuweilen sehr nervig. Trotzdem möchte ich es dir nicht ausreden, du kannst es natürlich ausprobieren und sehen, wie es dir gefällt.

DerW88
27.07.2017, 17:48
Wie ShadowRaven schon sagte, finde ich persönlich den Vampirfürsten ebenfalls etwas schwach, zumindest ohne entsprechende Mods auf Legendär.
Ansonsten kann der auch Spaßig sein, zumindest so im Mid lvl Bereich als "Full Mage" (Ein Magier, der auch Nackt kämpfen kann > viel MP) wenn man sich mit Magier Gameplay auskennt.
Meine Magier tragen nie Rüstung außer den Zaubern, haben max 200 HP und überleben. Genau so, kannst du dir den Vampirfürsten auch vorstellen. Also musst du dann viel ausweichen und die Gegner auf Distanz halten können.
Dann kommt es noch auf die Gegner an, gegen Drachen fehlen dir z.B. die Resistenzen oder die Barriere Zauber.
Maximal der Fledermaus Teleport (weis grad den Namen nicht) kann dich da gelegentlich retten.

Ich würde dir vorschlagen das du es einfach probierst, aber ich denke dir werden die MP dafür fehlen. Bei mir sind selbst über 600 MP nicht viel, wenn ich mal mit Vampirfürst ne Festung überrenne.