PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Skyrim RPG IV] Besprechungsthread



Seiten : [1] 2

Dawnbreaker
10.07.2017, 17:58
Hallöchen VRanger §wink

Ich hätte nichts dagegen, das alte RPG wieder aufleben zu lassen. Da fühle ich mich etwas sicherer, als bei einem neuen RPG. Ich glaube, um das Plotten kommt man einfach nicht herum, zumindest in groben Zügen. Der Rest ist freies Loslegen.

Moonlord
11.07.2017, 05:55
Hallo Ranger

Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.
Zwar weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan ab Mitte August aussehen wird, aber vielleicht lässt sich dann mal ein Fellgesicht bei euch sehen. ;)

Dawnbreaker
11.07.2017, 07:14
Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.

Ja, das sind ideale Voraussetzungen für alte Chars und Neueinsteiger.
Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich Ende August bis Mitte September nicht erreichbar bin. Wenn es ganz blöde läuft, dann noch länger, denn gleich nach dem Urlaub schaltet die Telekom uns auf einen schnelleren Anschluss um, wir bekommen einen neuen Router und das klappt selten auf Anhieb.

VRanger
12.07.2017, 16:05
Hallöchen VRanger §wink

Ich hätte nichts dagegen, das alte RPG wieder aufleben zu lassen. Da fühle ich mich etwas sicherer, als bei einem neuen RPG. Ich glaube, um das Plotten kommt man einfach nicht herum, zumindest in groben Zügen. Der Rest ist freies Loslegen.


Hallo Ranger

Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.
Zwar weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan ab Mitte August aussehen wird, aber vielleicht lässt sich dann mal ein Fellgesicht bei euch sehen. ;)


Ja, das sind ideale Voraussetzungen für alte Chars und Neueinsteiger.
Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich Ende August bis Mitte September nicht erreichbar bin. Wenn es ganz blöde läuft, dann noch länger, denn gleich nach dem Urlaub schaltet die Telekom uns auf einen schnelleren Anschluss um, wir bekommen einen neuen Router und das klappt selten auf Anhieb.
Oh, mit so viel an Zustimmung habe ich nicht gerechnet§knuff

Kann man nicht eine "neue" Mitgliederliste erstellen? Neue Leute tragen sich dort ein und "alte" Charaktere kann man ja auf Antrag dort hin verschieben (Moderator). Kann ihn aber auch neu anlegen (kopiere es).

@ Dawnbreaker, da haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ich könnte ja am Lager der Khajiit vor Weißlauf ankommen und per Zufall kommt dein netter Char vorbei. Wäre ja vorerst ein freies Schreiben.

Moonlord
13.07.2017, 06:05
Guten Morgen!



Kann man nicht eine "neue" Mitgliederliste erstellen? Neue Leute tragen sich dort ein und "alte" Charaktere kann man ja auf Antrag dort hin verschieben (Moderator). Kann ihn aber auch neu anlegen (kopiere es).

Ich würde das neu gemacht besser finden. Ist einfach übersichtlicher für eventuelle Neueinsteiger.
Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe). :D

Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.

Dawnbreaker
13.07.2017, 08:30
Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe). :D

Der Tag wird kommen, mein felliger Freund :G Jener Tag, an dem sich die Autorenwelt verwundert am Kopf kratzt.


Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.

Mein Quintus darf wieder, zumal er einen besonderen Draht zu Gwess hat.

VRanger
13.07.2017, 17:46
Guten Morgen!

Ich würde das neu gemacht besser finden. Ist einfach übersichtlicher für eventuelle Neueinsteiger.
Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe). :D

Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.
Ok, dann neu:gratz


Mein Quintus darf wieder, zumal er einen besonderen Draht zu Gwess hat.
Freue mich. Denn ich habe noch viele nette Dinge im Kopf, vom Stolpern gleich am Anfang die Mauer entlang bis zur Art, wie man einen Apfel ist. Machst Du bitte das Thema zu den Chars und ein Diskussions-Thread auf§knuff

Dawnbreaker
13.07.2017, 18:52
Machst Du bitte das Thema zu den Chars und ein Diskussions-Thread auf§knuff

Jetzt schon? :eek:

Kinners, mir brennts gerade etwas unter der Tastatur. Muss noch bis nächste Woche was schreibseln, beenden, Moonlord heimsuchen ...

eis engel
13.07.2017, 19:34
Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay? :p
Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?

Moonlord
13.07.2017, 20:33
Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay? :p
Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?

Wir haben ja schon einen lieben Werwolf, da passt das. ;)

Ja, interagieren geht. Nur an der Situation darf nichts geändert werden (keine neu besetzten Posten, kein Tod eines NPC, ... ).

VRanger
14.07.2017, 10:49
Jetzt schon? :eek:

Kinners, mir brennts gerade etwas unter der Tastatur. Muss noch bis nächste Woche was schreibseln, beenden, Moonlord heimsuchen ...
Es hat auch Zeit.:gratz Doch können wir nicht die Diskussion in eine extra Thma schieben?


Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay? :p
Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?
Hallo:gratz
das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.

Moonlord
14.07.2017, 11:50
das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.

Nun, ich bin bei meiner Aussage von den letzten RPG-Regeln (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1476020-Skyrim-RPG-III-Besprechungsthread) ausgegangen. (Letzter Abschnitt: Bezug zum Original)

Aber mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie du das mit dem Moven verstehst, dann können wir's gerne durchdiskutieren.

VRanger
14.07.2017, 16:03
Nun, ich bin bei meiner Aussage von den letzten RPG-Regeln (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1476020-Skyrim-RPG-III-Besprechungsthread) ausgegangen. (Letzter Abschnitt: Bezug zum Original)

Aber mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie du das mit dem Moven verstehst, dann können wir's gerne durchdiskutieren.
Hallo Moonlord:gratz

fände es wirklich gut, wenn diese Dinge in einem eigenen Thema laufen würde. Dann mal so wie ich es sehe:

Adaption der Form und Vorgehensweise aus Dragon Age RPG
Zulassung eines Chars nach Diskussion und Benennung, wer mit wem Schreiben will
Freiwillige Gruppen mit einem Umfang von 2 bis 3 Teilnehmern, die sich im Rahmen der abgestimmten Hintergrundgeschichte, ihre eigenen Dinge festlegen (kann ja eine Romanze, ein Abenteuer, kleine Quest hintereinander und vieles mehr sein)
In dieser Gruppe »erarbeiten« sich die Teilnehmer das Moven. Von einer Reaktion (schauen, gehen, etwas machen) bis zur Übernahme des Chars (ganze Passagen bis zur Rede)

Ich bin von meinen Erfahrungen für eine kleine Gruppe und für relativ kurze Beiträge (600 bis 800 Wörter). In diesem Umfang ist das Moven relativ gering. Mein Wunschthema wäre das Reisen in Skyrim verbunden mit der einen oder anderen kleinen Aufgabe. So wie es im Spiel auch läuft. Das letzte RPG war für mich aufgrund der Anzahl der Teilnehmer und zur Storyidee viel zu komplex und auch nicht zum Durchhalten (denn das war ein Romanthema, und wer schafft schon solche Plots selbst durchzuhalten). Also etwas Unkompliziertes , was man am Feierabend mal schreiben kann. Denn das Rollenspielforum sollte schon ein RPG haben.

Moonlord
14.07.2017, 21:22
fände es wirklich gut, wenn diese Dinge in einem eigenen Thema laufen würde.

Mach doch einfach eins auf. :D

Beim Rest gehe ich mit einer kleinen aber wichtigen Einschränkung mit:
So wie ich das sehe, sind wir gerade mal 4 Interessenten. Vielleicht werden wir mal 5 oder 6, mehr wohl kaum. Da ist nicht viel Masse für Gruppenbildung. Oder, um es mal so zu sagen: Die Gruppe Quintus + Gwess steht schon fest. Vielleicht kann sich noch ein/e dritte/r anschließen. Jeder weitere muss dann sehen, mit wem er zusammenkommt. Find ich nicht besonders motivierend als Ausgangspunkt. :(

VRanger
15.07.2017, 08:01
Mach doch einfach eins auf. :D
Das werde ich nicht tun. Kann weder die Rubrik ändern, denn es würde ja ein neues RPG, noch kann ich das Symbol einfügen. Aus meiner Sicht sind große Gruppen nicht zu händeln. Denn ein Schreiben ohne Moderation / Leitung und große Gruppen funktioniert eben nicht. Das war ja genau das Ergebnis des (vor)letzten RPG. Falls Du da eine funktionierenden Vorschlag hast, wie es anders gehen soll, nur zu. Im Dragon Age RPG funktioniert es ja und mein Vorschlag ist einfach die Adaption.

Ansonsten allen hier ein erholsames Wochenende:gratz

Dawnbreaker
15.07.2017, 09:15
Guten Morgen zusammen http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Also, im Moment denke ich, dass das RPG noch nicht startfähig ist wegen zu wenig Autoren. 4 Leute sind einfach zu wenig, um wenigstens 2 Gruppen zu bilden. Vielleicht würde Sunrunner ja noch mitmachen? Sein RPG versandete leider auch und da waren es nur wenige Schreiber.
Zu viele Autoren sind auf der anderen Seite auch von Nachteil, das haben wir gesehen. Einfach wegen der zu unterschiedlichen Geschwindigkeit, jeder hat halt sein eigenes Tempo.

eis engel
15.07.2017, 10:38
Hallo:gratz
das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.
Hi :gratz
Was genau möchtest du denn abstimmen?
Ich starte einen neuen Char, sehr wahrscheinlich eine junge Frau namens Luna.
Sie tritt den Gefährten bei, wird ein paar Prüfungen unterzogen, bis Skjor und Aela sie am Blutritual teilnehmen lassen und sie somit als Teil des Rudels wieder geboren wird. Als Wolfsgestalt stelle ich mir einen echten, weißen Wolf vor, nur etwas größer und hübscher, als die Wölfe von Himmelsrand, die Oblivion Wölfe sahen sehr hübsch aus :D

Oder gäbe es da jetzt Einwände? :dnuhr:

Ich glaube, dass mit der Grüppchen Bildung dürfte sich als schwierig erweisen bei den wenigen Schreibern :dnuhr:

LG, eisi

Sunrunner
15.07.2017, 12:14
Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.

eis engel
15.07.2017, 12:21
Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.
Hi,
Ich sehe da noch nirgends eine feste Gruppe, ich z.B. wäre alleine, wenn da irgendwie/ irgendwann ein RPG entstehen sollte :dnuhr:

Dawnbreaker
15.07.2017, 18:45
Nein, eine feste Gruppe sind wir nicht. Habt da also keine Bedenken. :gratz
VRangers Char Gwess und mein Char Quintus kennen sich allerdings, aber ihre Wege trennten sich, als wir das RPG beendeten.
Wir würden halt irgendwann alle aufeinandertreffen, egal in welcher Konstellation. Nur schreibt es sich zusammen etwas besser, aber das ist nur meine Meinung. Man kann sich halt den Ball besser zuspielen.

eis engel
15.07.2017, 20:28
Nein, eine feste Gruppe sind wir nicht. Habt da also keine Bedenken. :gratz
VRangers Char Gwess und mein Char Quintus kennen sich allerdings, aber ihre Wege trennten sich, als wir das RPG beendeten.
Wir würden halt irgendwann alle aufeinandertreffen, egal in welcher Konstellation. Nur schreibt es sich zusammen etwas besser, aber das ist nur meine Meinung. Man kann sich halt den Ball besser zuspielen.
Erst müsste halt mal ein RPG entstehen, um neue Mitschreiber an zu locken und ich persönlich finde es ein wenig abschreckend, wenn von vorne herein gleich von Gruppenbildung die Rede ist! :dnuhr:
Ich meine, ich kenne eure Chars nicht, keine Ahnung, ob die überhaupt zu meiner Luna passen würden, mal ganz davon abgesehen, dass ich sie noch irgendwie zum Werwolf (Wolf) machen möchte, bevor ich mit einem/ einer Mitspieler/-in Abenteuer erlebe....

Moonlord
15.07.2017, 21:30
... und ich persönlich finde es ein wenig abschreckend, wenn von vorne herein gleich von Gruppenbildung die Rede ist! :dnuhr:
Sag ich ja.

Ich habe heute erst einmal mein exzessives ESO-Gesuchte beendet und werde nur noch 1x pro Woche dort aufschlagen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, doch etwas mehr Zeit hier zu haben als gedacht.
Eisi, ich könnte mir vorstellen, einen Char zu erschaffen, der sich mit deiner Luna gut verträgt. Damit könntest du sogar zeitiger anfangen (z.B. Vorgeschichte bei den Gefährten als Solo-Erzählstrang) und ich stoße dann Mitte August dazu. Was meinst du?

Sunrunner
15.07.2017, 22:52
Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.

VRanger
16.07.2017, 07:29
Guten Morgen zusammen http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Also, im Moment denke ich, dass das RPG noch nicht startfähig ist wegen zu wenig Autoren. 4 Leute sind einfach zu wenig, um wenigstens 2 Gruppen zu bilden. Vielleicht würde Sunrunner ja noch mitmachen? Sein RPG versandete leider auch und da waren es nur wenige Schreiber.
Zu viele Autoren sind auf der anderen Seite auch von Nachteil, das haben wir gesehen. Einfach wegen der zu unterschiedlichen Geschwindigkeit, jeder hat halt sein eigenes Tempo.
Im Witcher RPG sind es derzeit auch nur zweihttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif


Hi :gratz
Was genau möchtest du denn abstimmen?
Nun beim (vor)letzen RPG wurde ein Mitschreiber einfach mal auf Pferd gesetzt und ins Lager geschickt. Er wusste nichts davon. Das ist mir doch zu viel. Deshalb der Vorschlag es abzustimmen.


Ich starte einen neuen Char, sehr wahrscheinlich eine junge Frau namens Luna.
Sie tritt den Gefährten bei, wird ein paar Prüfungen unterzogen, bis Skjor und Aela sie am Blutritual teilnehmen lassen und sie somit als Teil des Rudels wieder geboren wird. Als Wolfsgestalt stelle ich mir einen echten, weißen Wolf vor, nur etwas größer und hübscher, als die Wölfe von Himmelsrand, die Oblivion Wölfe sahen sehr hübsch aus :D Oder gäbe es da jetzt Einwände? :dnuhr:
Ein schöner Entwurf:gratz. Bin da völlig offen und möchte da keine Ratschläge erteilen. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn man etwas aufgedrückt bekommt und keine Identifikation mit dem Char herstellen kann. Da mich bisher die ganze Sache der Bruderschaft nicht interessiert hat, ist es also spannend zu lesen, wie es beschrieben wird.


Ich glaube, dass mit der Grüppchen Bildung dürfte sich als schwierig erweisen bei den wenigen Schreibern :dnuhr:
LG, eisi
Es gibt keine Gruppen. Es gibt nur meinen Vorschlag keine große zu bilden. Das hat hier nicht funktioniert.


Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.

Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.
Einen Legionär finde ich gut.:gratz Der kann ja sehr viele Dinge, wäre aus meiner Sicht sogar in der Anführerrolle (Gwes (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=23980036&viewfull=1#post23980036) würde sich so verhalten).

Das Kennen ist doch eher unproblematisch. Derzeit kennen sich nur zwei Personen. Und das so, dass sie einen Apfel geteilt §knuff und gegen einen Gruppe von Untoten nebst Beschwörer bestanden haben. Gwess hat Quintus (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=23981843&viewfull=1#post23981843) in seiner zweiten Gestalt gesehen - mehr ist es nicht. Und es ist doch im realen Leben auch so, dass eine Gruppe zusammenkommt und einige kennen sich.

Allen hier einen schönen Sonntag:gratz

Dawnbreaker
16.07.2017, 09:32
Es gibt keine Gruppen. Es gibt nur meinen Vorschlag keine große zu bilden. Das hat hier nicht funktioniert.

Das wäre auch mein Vorschlag. Im großen Rudel funktioniert das Erzählen meistens nur sehr zäh. Da sind kleinere Grüppchen von Vorteil. Das wollte ich eigentlich nur mit der Erwähnung von Gruppen sagen. :)
Man muss nicht im Pulk starten, der Leser will ja sicher auch gerne erst einmal alle einzeln kennenlernen. Beim Bücherschreiben stellt man die Hauptfiguren ja auch erst einmal in ihrer Umgebung vor. Das könnten wir ähnlich machen und da würde dann eis engels Idee von den Gefährten ganz gut passen.

@Sunrunner
Wäre Klasse, wenn Dein Legionär dann auch mit einsteigen könnte. :gratz

eis engel
16.07.2017, 16:27
Hi ihr lieben :gratz


Sag ich ja.

Ich habe heute erst einmal mein exzessives ESO-Gesuchte beendet und werde nur noch 1x pro Woche dort aufschlagen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, doch etwas mehr Zeit hier zu haben als gedacht.
Eisi, ich könnte mir vorstellen, einen Char zu erschaffen, der sich mit deiner Luna gut verträgt. Damit könntest du sogar zeitiger anfangen (z.B. Vorgeschichte bei den Gefährten als Solo-Erzählstrang) und ich stoße dann Mitte August dazu. Was meinst du?
Erstmal, vielen lieben Dank für das schöne Kompliment :gratz
Deine Idee gefällt mir total gut und wenn das für alle okay ist, dass meine Luna kein Standart Werwolf ist, würde ich mich auch recht schnell jetzt an den Steckbrief für mein Char setzen :)



Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.
Verzeih, wenn ich frage, aber wen meinst du jetzt mit gut kennen?
Ich z.B. kenne nur Moonlord von früher und das auch nur vom lesen, zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran, je mit ihm geschrieben zu haben. Oder täusche ich mich da jetzt? §kratz
Ein echter Legionär wäre ja echt cool :) Aber egal für welchen Char du dich entscheidest, wäre schön, wenn du mit machst :)



Nun beim (vor)letzen RPG wurde ein Mitschreiber einfach mal auf Pferd gesetzt und ins Lager geschickt. Er wusste nichts davon. Das ist mir doch zu viel. Deshalb der Vorschlag es abzustimmen.
Okay, dass fände ich auch nicht lustig, wenn jemand sowas mit meinem Char macht, daher gebe ich dir da vollkommen recht, ohne abzustimmen geht in dem Fall garnichts :p


Ein schöner Entwurf:gratz. Bin da völlig offen und möchte da keine Ratschläge erteilen. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn man etwas aufgedrückt bekommt und keine Identifikation mit dem Char herstellen kann. Da mich bisher die ganze Sache der Bruderschaft nicht interessiert hat, ist es also spannend zu lesen, wie es beschrieben wird.
Die Bruderschaft in Skyrim lass ich für gewöhnlich auch links liegen, Astrid (so heißt die doch :D?) nervt mich nur und da macht es mir auch kein Spaß.
Die Gefährten hingegen find ich von der Truppe sehr spannend und ihre Quests sind halt schön.



Das wäre auch mein Vorschlag. Im großen Rudel funktioniert das Erzählen meistens nur sehr zäh. Da sind kleinere Grüppchen von Vorteil. Das wollte ich eigentlich nur mit der Erwähnung von Gruppen sagen. :)
Man muss nicht im Pulk starten, der Leser will ja sicher auch gerne erst einmal alle einzeln kennenlernen. Beim Bücherschreiben stellt man die Hauptfiguren ja auch erst einmal in ihrer Umgebung vor. Das könnten wir ähnlich machen und da würde dann eis engels Idee von den Gefährten ganz gut passen.

@Sunrunner
Wäre Klasse, wenn Dein Legionär dann auch mit einsteigen könnte. :gratz
Ich denke, wenn wir mal auf die Idee kommen sollten einen Drachen zu jagen und zu töten, dann wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man da eine etwas größere Gruppe ist, aber sonst sehe ich das genauso wie ihr.

Wo darf ich denn mein Char Steckbrief hin posten, wenn ich damit fertig bin? :D

Moonlord
16.07.2017, 18:00
Ich z.B. kenne nur Moonlord von früher und das auch nur vom lesen, zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran, je mit ihm geschrieben zu haben. Oder täusche ich mich da jetzt? §kratz

Wir haben zumindest im gleichen RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/962465-Oblivion-RPG-Rollenspiel-Thread-1-(Signatur-aus!)/page9?p=16569092&viewfull=1#post16569092) geschrieben. Ob sich Siana und Garum jemals begegnet sind, könnte ich aber auch nicht mehr sagen. ;)

Wer zuerst fertig ist, darf den Steckbriefthread eröffnen. :grinundwe

Ich fänd's übrigens nicht schlimm, wenn jemand meinen Char auf ein Pferd setzt und in die Pampa schickt. Solange es zur Geschichte passt, sehe ich das eher als Herausforderung. Als Vicky noch hier war, hatten wir das ja mal richtig ausgereizt, und es inspiriert mich mehr zum Weiterschreiben als lange vorbereitete und abgestimmte Szenen.
Aber natürlich beuge ich mich der Mehrheit.

eis engel
16.07.2017, 18:15
Wir haben zumindest im gleichen RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/962465-Oblivion-RPG-Rollenspiel-Thread-1-(Signatur-aus!)/page9?p=16569092&viewfull=1#post16569092) geschrieben. Ob sich Siana und Garum jemals begegnet sind, könnte ich aber auch nicht mehr sagen. ;)

Wer zuerst fertig ist, darf den Steckbriefthread eröffnen. :grinundwe

Ich fänd's übrigens nicht schlimm, wenn jemand meinen Char auf ein Pferd setzt und in die Pampa schickt. Solange es zur Geschichte passt, sehe ich das eher als Herausforderung. Als Vicky noch hier war, hatten wir das ja mal richtig ausgereizt, und es inspiriert mich mehr zum Weiterschreiben als lange vorbereitete und abgestimmte Szenen.
Aber natürlich beuge ich mich der Mehrheit.
Das Oblivion RPG, ist das lange her *in Erinnerungen schwelgt* :D
Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob unsere Chars aufeinander getroffen sind, Siana gehörte damals zur Dunklen Bruderschaft :p

Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?

Wenn dein Char aber nicht reiten kann und dauernd vom Pferd fliegt, fändest es dann auch nicht mehr so lustig :D Außerdem war das nur ein Beispiel.

Moonlord
16.07.2017, 18:50
Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?
Klar, warum nicht? Wenn jemand dazu noch eine bessere Idee hat, kann man das ja immer editieren.


Wenn dein Char aber nicht reiten kann und dauernd vom Pferd fliegt, fändest es dann auch nicht mehr so lustig :D Außerdem war das nur ein Beispiel.

Ach, meinen Chars passiert so was dauernd. :G

eis engel
16.07.2017, 20:20
Klar, warum nicht? Wenn jemand dazu noch eine bessere Idee hat, kann man das ja immer editieren.
Welche vorgegebenen Fähigkeiten nutzen wir dann? Bei Skyrim z.B. gibt es ja kein Akrobatik :p


Ach, meinen Chars passiert so was dauernd. :G
Ach herrje, warum denn das?

Hab übrigens ein passendes Bild für mein Char gefunden :D

VRanger
16.07.2017, 21:18
Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?
Ich finde die Vorlage (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=23941879&viewfull=1#post23941879) von Silva als guten Anhalt und wäre dafür diese auch beizubehalten.

Vielleicht sollten wir die Charaktere erst hier in die Diskussion reinstellen bis dafür ein Thread eröffnet ist.

Krysos1962
17.07.2017, 09:15
Jaaaaaaa, ich habe mich schon lange hier nicht mehr sehen lassen. Asche auf mein Haupt, aber zeitlich und dienstlich bin ich zur Zeit sehr ausgelastet. Die wenige Freizeit, die ich habe, nutze ich meist nur noch zum Relaxen und da rückt der PC absolut in den Hintergrund. Und das wird noch so eine Weile gehen. Aber ja, ich lebe noch! ;) §wink
...
Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Vorschlag wäre, den "roten Faden" des Startes festzulegen und auszudiskutieren, dürfte doch eigentlich reichen.
"Uns sagte mal Einer, schreibt doch einfach. Nicht viel reden sondern laufen lassen. Charaktervorstellung und -beschreibung ist ja alles gut und schön. Aber so etwas kann man doch schon von vorn herein am Anfang des RPGs schreiben. Jeder für sich stellt in einer kleinen Geschichte seinen Charakter vor. Zum Beispiel nachts bei einem Lagerfeuer, wie auch immer. Für mich würde das den Charakter schöner und würdiger herüber bringen, als ein paar Zeilen auf einer "Anschlagtafel". Und Jeder (der möchte) könnte zeitlich unabhängig einsteigen, ohne sich erst groß vorzustellen.
Gruppe ja-nein? Ich weiß nicht, daran sind ja die letzten zwei RPGs gescheitert. Weil doch da der Zwang besteht, immer auf jemand Bestimmtes warten zu müssen. Man würde unabängiger sein und wenn sich zwei oder mehr treffen wollen, schickt Euch eine PM zum Beispiel.
Nur mal so meine Gedanken! :p

VRanger
17.07.2017, 16:46
Jaaaaaaa, ich habe mich schon lange hier nicht mehr sehen lassen. Asche auf mein Haupt, aber zeitlich und dienstlich bin ich zur Zeit sehr ausgelastet. Die wenige Freizeit, die ich habe, nutze ich meist nur noch zum Relaxen und da rückt der PC absolut in den Hintergrund. Und das wird noch so eine Weile gehen. Aber ja, ich lebe noch! ;) §wink
Ich freue mich sehr über Dein Lebenszeichen hier:gratz Es ist schön, dass Du mal rein schauts und ich finde Deine Gedanken sehr gut.

eis engel
17.07.2017, 20:19
Hier mal mein Steckbrief von Luna

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/53/81/e6/5381e6bdce1338111b9b176231814825--wolf-girl-a-wolf.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/53/81/e6/5381e6bdce1338111b9b176231814825--wolf-girl-a-wolf.jpg


Name: Luna

Alter: 21 Jahre

Geschlecht: weiblich

Größe: 165cm

Gewicht: 48kg

Körperbau: zierlich

Hautfarbe: sonnengebräunt

Augenfarbe: grau/ blau

Haarlänge/ Haarfarbe: langes weißblondes Haar, mal offen getragen,
mal mit verschiedenen Zöpfen

Rasse: Bretone/ Bosmer Mix
Mutter Bretonin, Vater Bosmer

Besondere Merkmale/ Kriegsbemalung: ihren Oberkörper zieren filigrane, geschwungene, weiße Linien


Findling Schurkenstein

Fertigkeiten:

- Schießkunst: Experte
- Schleichen: Geselle
- Leichte Rüstung: Novize
- Schlossknacken: Novize
- Redekunst: Novize
- Akrobatik: Experte

Charakter: viel zu neugierig...

Rüstung/Bekleidung: Abgeschworenen Rüstung

Bewaffnung: Elfenbogen und ein speziell angefertigten Elfendolch ihres Vaters



Vorgeschichte

.......

Die Vorgeschichte ist noch in Arbeit und wird nachgereicht :)


@ Krysos1962:
Finde deine Idee schön :gratz

Krysos1962
17.07.2017, 21:39
...
@ Krysos1962:
Finde deine Idee schön :gratz
Schöner Steckbrief, eis engel! §list
Aber "Stop" mit der Vorgeschichte (Hoffe man hat mich nicht falsch verstanden)! Ich meinte nicht hier, sondern im RPG selbst. Das ist doch viel interessanter! (hier geht sie doch unter oder nicht? ;)) Aber möcht Euch nicht da reinreden, Ihr werdet es schon richten! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif §wink

eis engel
17.07.2017, 22:19
Schöner Steckbrief, eis engel! §list
Aber "Stop" mit der Vorgeschichte (Hoffe man hat mich nicht falsch verstanden)! Ich meinte nicht hier, sondern im RPG selbst. Das ist doch viel interessanter! (hier geht sie doch unter oder nicht? ;)) Aber möcht Euch nicht da reinreden, Ihr werdet es schon richten! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif §wink
Danke schön :gratz
Ich habe jetzt einfach den Steckbrief hier rein gesetzt. Denke aber, dass es noch einen richtigen Thread dazu geben wird :D
Ich muss schauen, wo ich dann die Vorgeschichte unterbringe und wenn es im RPG sein sollte, muss ich mir das auch noch einen guten Anfang überlegen :D

Moonlord
18.07.2017, 06:07
Guten Morgen!

@Eisi: Wo holt ihr alle nur immer diese Bilder her? Wunderschön! Darf man den Wolf knuddeln? :D
Mit dem Findling meintest du: Dieb/Diebin? "Schurke" kenne ich jetzt als Klasse nur aus DragonAge.

Die Idee, die Vorgeschichte im RP selbst zu erzählen, finde ich prinzipiell gut, da sich potenzielle Leser selten zuerst die Steckbriefe vornehmen ... wenn überhaupt. Nur für die Umsetzung müssen noch Ideen her. Es wird nicht jeder Neuling gleich am ersten Lagerfeuer seine Geschichte erzählen wollen, das passt oft nicht zum Charakter.

Wenn man über neue Charaktere aber vorher abstimmen müsste, dann sollte auch der Hintergrund wenigstens kurz umrissen sein, was wieder in den Steckbrief gehört.
Negativbeispiel dazu: Ein äußerst sympathisch wirkender Char stellt sich vor und wird aufgenommen. Nach drei - vier Posts stellt sich heraus, dass er auf der Flucht vor den Wachen ist, weil ihm ein Mord angehängt wurde. Er bringt damit die ganze Gruppe in Gefahr, bzw. zwingt sie, auf seine Situation einzugehen.

Dawnbreaker
18.07.2017, 07:40
Guten Morgen §wink

Hallöchen Krysos. Machst Du auch wieder mit? §knuff Klasse.

@eis engel
Tolle Vita für Deine Luna.
Ich bin gespannt, wie mein Quintus auf sie reagieren wird, denn er wurde unfreiwillig zum Werwolf und sucht ein Gegenmittel.

Die Vorgeschichte ...
Würde ich insoweit in den Steckbrief packen, wenn es um die Eckdaten des Chars geht, die nicht im RPG erwähnt werden. Eltern, wo aufgewachsen, Kindheitserlebnisse, insofern diese später keine Erwähnung finden.
Alles andere kann man in die ersten Posts des RPGs packen. Was führte den Char an diesen Ort? Was hat er in letzter Zeit getan? Was gedenkt er zu tun?

Wenn wir unsere Chars auf die besprochene Art einführen, jeder erst einmal für sich, kann sich der Leser sicherlich besser einfühlen und sich in die Person hineindenken. Das sorgt später für eine stärke Bindung, da der Leser mehr über den Char weiß.
Ich glaube, das fehlt mir oft bei RPGs. Es wird gestartet und eigentlich weiß ich über die Beteiligten nichts, denn auch im weiteren Verlauf erfahre ich oft nichts mehr darüber.

Krysos1962
18.07.2017, 08:20
...Hallöchen Krysos. Machst Du auch wieder mit? §knuff Klasse. ...

Dazu werde ich kaum Zeit haben. Ich arbeite in einer Kirche hier in Essen und habe da viel um die Ohren zur Zeit. :dnuhr:

VRanger
18.07.2017, 08:28
@ eis engel, toller Char:gratz

Finde ihn in seiner Beschreibung sehr harmonisch und der Bild ist natürlich auch wunderbar.


Zum Steckbrief. Ich lese den mir auch im laufenden RPG immer wieder durch. Denn wenn so eine Sache über mehrere Jahre geht (wie in Dragon Age), dann sind kleine Hinweise immer wichtig. Klar, dass man die Augenfarbe, die der Haare, die Körpergröße mit ins Spiel bringt. Ich baue in manche meiner Vorgeschichten auch etwas ein, was es zu ergründen gilt. Ist hier bei Gwess nicht der Fall. Aber wer erzählt schon gern an einem Lagerfeuer (so wie in einer Gruppentherapie) so die guten oder weniger guten Sachen über sich? Zumal Waldelfen eher weltfremd sind und wissen welche Vorurteile ihnen entgegengebracht werden. Es würden bei mir eher zwei Sätze werden.


Wäre für anfangen. Sich in Weißlauf treffen. Es sind ja jetzt schon drei. Das dauert eh, bis alles abgestimmt ist. Sonst diskutieren wir hier und außer Diskussion ist aus dem RPG nichts geworden. Es sollte einen Prolog geben.

Sunrunner
18.07.2017, 11:38
Ich bin dabei, werde aber noch einige Zeit für meinem Charakter brauchen.
Ne Idee habe ich schon, aber umsetzbar kann ich sie grade nicht. Was ist denn die politische Lage in Skyrim atm?

VRanger
18.07.2017, 13:46
Ich bin dabei, werde aber noch einige Zeit für meinem Charakter brauchen.
Ne Idee habe ich schon, aber umsetzbar kann ich sie grade nicht. Was ist denn die politische Lage in Skyrim atm?

Das hier war der Übersichtsbereich (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414826-Skyrim-RPG-II-%C3%9Cbersichtsthread-%28in-Arbeit%29), auch mit den Regeln (z. B. was Charaktere in den Orten betrifft). Aus meiner Erinnerung waren wir zeitlich vor dem Skyrim-Game im Handeln. Also die Drachen gab es noch nicht. => das Ganze dient von mir nur als Info. Wenn es anders sein sollte, müsste man es aufschreiben. Ich selbst habe mit den Regel kein Problem.

Moonlord
18.07.2017, 17:53
Vorschlag:

Das RP startet relativ kurz vor der Handlung von Skyrim. Das heißt, Thorygg ist noch Großkönig in Einsamkeit und die Drachen haben sich noch nicht gezeigt.

Vorteile:
- Wir brauchen keine Helden zu spielen, die es zur Not mit streunenden Drachen aufnehmen können. Es gibt genug Kroppzeug in der Wildnis, dass uns auch so gefährlich werden kann.
- Das politische System erscheint noch stabil. Man kann sich als Kaiserlicher im Sturmmantelgebiet (= Ostmarsch) aufhalten. Vielleicht manchmal angefeindet, aber geduldet.

Sollten wir später auf Drachenjagd gehen wollen, können wir immer noch entscheiden, dass die Ereignisse von Skyrim gerade begonnen haben, und hätten jede Menge Gesprächsstoff am Lagerfeuer. ;)

Dawnbreaker
18.07.2017, 18:06
Sollten wir später auf Drachenjagd gehen wollen, können wir immer noch entscheiden, dass die Ereignisse von Skyrim gerade begonnen haben, und hätten jede Menge Gesprächsstoff am Lagerfeuer. ;)

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Schon, weil er später, sollte das RPG mal stocken, genug Handlung bietet, die man einbauen kann.

eis engel
18.07.2017, 18:41
Hi §wink

Und vielen lieben dank euch allen für das schöne Feedback zu meiner Luna :gratz


@Moonlord:
Das Bild hab ich über google gesucht und war echt HaPpy, dass ich genau dieses Bild zu meinen Vorstellungen gefunden :)
Der weiße Wolf soll nämlich Lunas Werwolfsgestalt darstellen und ob dieser Wolf sich dann knuddeln lässt..... :D
Danke und ja, ich meinte Diebin :gratz

@Dawnbreaker:
Hm, mit Quintus und Luna ließe sich aber einen interessanten Plot daraus machen, wenn du mich fragst :p

@ Krysos1962:
Das ist aber echt schade, aber RL geht vor :(

@ Sunrunner:
Oh wie schön, du bist auch dabei :)


@ Moonlord:
Das ganze vor den Ereignissen in Skyrim starten zu lassen, finde ich prima :gratz

Dawnbreaker
19.07.2017, 08:28
@Dawnbreaker:
Hm, mit Quintus und Luna ließe sich aber einen interessanten Plot daraus machen, wenn du mich fragst :p

:dup:

Ich denke auch, dass da zwei völlig unterschiedliche Gemüter aufeinandertreffen.


Wir sollten uns überlegen, in welcher Jahreszeit wir das RPG ansiedeln.
Das letzte Mal sprachen einige Schreiber von Schneestürmen und andere von Schneematsch, das verwirrte mich etwas. Genaugenommen wären unsere Chars beim Übernachten im Freien eigentlich jämmerlich erfroren.

VRanger
19.07.2017, 10:49
:dup:

Ich denke auch, dass da zwei völlig unterschiedliche Gemüter aufeinandertreffen.

Wir sollten uns überlegen, in welcher Jahreszeit wir das RPG ansiedeln.
Das letzte Mal sprachen einige Schreiber von Schneestürmen und andere von Schneematsch, das verwirrte mich etwas. Genaugenommen wären unsere Chars beim Übernachten im Freien eigentlich jämmerlich erfroren.
Gibt es in Skyrim eine Jahreszeit? Es ist doch immer gleich. Wenn ich vor Weißlauf Bauern bei der Ernte sehe, dann ist es dort Herbst. Würde es dann so auch belassen.

Danke für Deine Frage:gratz

Dawnbreaker
19.07.2017, 14:58
Ach so. Jau, das ist natürlich am besten. Herbstlich, aber noch so warm, dass man zumindest in den Ebenen ohne Probleme sein Nachtlager aufschlagen kann.

Wie sind wir da eigentlich das letzte Mal auf Schnee gekommen? :dnuhr:

Silva
19.07.2017, 15:02
Wie sind wir da eigentlich das letzte Mal auf Schnee gekommen? :dnuhr:

vielleicht weil es unterschiedliche Zonen in Skyrim gibt. In Winterfeste ist ja irgendwie immer Winter :dnuhr:

Ich find es toll, das ihr das RPG wieder beleben wollt :)

eis engel
19.07.2017, 17:54
Hi,

Herbst ist okay, zumal ich dann auch mal in Weißlauf über ein schweres Schneegestöber schreiben kann :)



vielleicht weil es unterschiedliche Zonen in Skyrim gibt. In Winterfeste ist ja irgendwie immer Winter :dnuhr:

Ich find es toll, das ihr das RPG wieder beleben wollt :)
Das ist allerdings wahr, dass in Winterfeste immer Winter ist, dahinter auf dem Meer scheinen ja auch Dauer Eisschollen zu sein.

Sunrunner
20.07.2017, 13:10
Die eigentliche Idee war ja, dass nur zwei Gebiete in Himmelsrand Landwirtschaft ermögliche sollten (das um Falkenring und Rift). Aber genauso sollte Cyrodiil Millionenstädte haben.^^
Nur Morrowind war in etwa so, wie es sein sollte.
Skyrim ist ja nur in zwei Gegenden wirklich unwirtlich. Ich hätte eigentlich sehr gerne die richtige Version gesehen.

eis engel
21.07.2017, 19:32
Hi §wink

Gäbe es denn schon aktuell Mitposter fürs RPG und darf man schon anfangen? :D

Moonlord
22.07.2017, 07:15
Leider noch keine Zeit.
Gerade kam das neue Kapitel von Dovah-jud (https://www.fanfiktion.de/s/59282911000059372210ab06/9/Dovah-jud-Drachenkoenigin) raus und zusätzlich eine ganz geheime neue Geschichte. Muss beides noch bis Montag schaffen. :D

Aber fang ruhig an, wenn du möchtest. Deine eigene Vorgeschichte braucht ja auch eine Weile, bis sie erzählt ist.

Dawnbreaker
22.07.2017, 09:12
Ich habe nun die Threads für die Charaktervorstellung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498537-Skyrim-RPG-IV-Charaktervorstellung) und das RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt) (für Titelvorschläge wäre ich dankbar, ist jetzt nur ein Arbeitstitel) erstellt. Dann kann eis engel schon posten.

Bei mir wird es sicher Mitte der Woche, bis ich Zeit habe. Mein aktuelles Schreibprojekt muss erst abgeschlossen werden.

eis engel
22.07.2017, 10:33
Leider noch keine Zeit.
Gerade kam das neue Kapitel von Dovah-jud (https://www.fanfiktion.de/s/59282911000059372210ab06/9/Dovah-jud-Drachenkoenigin) raus und zusätzlich eine ganz geheime neue Geschichte. Muss beides noch bis Montag schaffen. :D

Aber fang ruhig an, wenn du möchtest. Deine eigene Vorgeschichte braucht ja auch eine Weile, bis sie erzählt ist.
Na, du scheinst ja einiges vor zu haben :D



Ich habe nun die Threads für die Charaktervorstellung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498537-Skyrim-RPG-IV-Charaktervorstellung) und das RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt) (für Titelvorschläge wäre ich dankbar, ist jetzt nur ein Arbeitstitel) erstellt. Dann kann eis engel schon posten.

Bei mir wird es sicher Mitte der Woche, bis ich Zeit habe. Mein aktuelles Schreibprojekt muss erst abgeschlossen werden.
Vielen lieben Dank für die Threads :gratz
Werde mich auch heute noch ran setzen, die Vorgeschichte von Luna zu ende zu schreiben und werde anschließend dann auch los legen :)

Dein Quintus ist ja eine arme, gequälte Seele, habe gerade sein Steckbrief gelesen und hoffe, dass man ihm helfen kann :(

Kleine Frage wegen RPG Ava:
Brauch ich das unbedingt?

Dawnbreaker
22.07.2017, 10:46
Vielen lieben Dank für die Threads :gratz
Werde mich auch heute noch ran setzen, die Vorgeschichte von Luna zu ende zu schreiben und werde anschließend dann auch los legen :)

Dein Quintus ist ja eine arme, gequälte Seele, habe gerade sein Steckbrief gelesen und hoffe, dass man ihm helfen kann :(

Nur keine Eile, wir anderen trödeln ja noch ein wenig herum (wenn das mit der Hitze so weitergeht, brauche ich noch länger mit dem nächsten Buchprojekt), aber ich freue mich schon darauf, dass mein Quintus seinem Vater in Markarth endlich die Wahrheit über seine Wolfsgestalt sagt. In der Tat quält ihn dieses Dasein sehr, denn eigentlich ist ein Elf, der gerne Leute um sich hat, aber er zog sich sehr zurück, seit er Werwolf ist.



Kleine Frage wegen RPG Ava:
Brauch ich das unbedingt?

Ja schon, denn der Ava dient der Unterscheidung, sodass der Leser auch genau erkennen kann, wer gerade an der Reihe ist.

Moonlord
22.07.2017, 11:12
Kleine Frage wegen RPG Ava:
Brauch ich das unbedingt?

Ich würde es schon mit Ava besser finden.
Wir haben zwar den "Autoren-Ava", aber da müssten die Leser immer überlegen, wer nun welche Figur schreibt. Das strengt an. :grinundwe

Sollte sich das RP mal so weit entwickeln, dass jemand mehrere Chars schreibt, ist das auch eine gute Unterscheidung.

Trotzdem kann man seinen Ava ja immer noch etwas später reineditieren, wenn es gerade keinen aktuellen gibt.

eis engel
22.07.2017, 11:28
Hi ihr beiden,

Gerade was das RP Ava angeht... ich hab ja mein Bild für Luna + den weißen Wolf, welches ihre Bestiengestalt zukünftig sein wird, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das dauerhaft hier ins Forum bekomme?! :dnuhr:
Könnte das für den Anfang so machen, dass ich dieses Bild wirklich als Foren-Ava + Sig nutze..

Silva
22.07.2017, 12:47
Hi ihr beiden,

Gerade was das RP Ava angeht... ich hab ja mein Bild für Luna + den weißen Wolf, welches ihre Bestiengestalt zukünftig sein wird, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das dauerhaft hier ins Forum bekomme?! :dnuhr:
Könnte das für den Anfang so machen, dass ich dieses Bild wirklich als Foren-Ava + Sig nutze..

soweit ich das verstanden habe, soll das RPG-Ava ja nicht als Avatar direkt getragen werden, sondern nur immer im Post mit eingefügt werden, damit man sieht, welcher Charakter dran ist.

Dafür schneidest du dir aus deinem Bild ein Stück in Avatargrösse aus und lädst es hier auf den WOP-Server hoch. Du könntest ja sogar zwei machen, einmal die normale Gestalt und einmal die Werwolfgestalt.

Moonlord
22.07.2017, 13:44
soweit ich das verstanden habe, soll das RPG-Ava ja nicht als Avatar direkt getragen werden, sondern nur immer im Post mit eingefügt werden, damit man sieht, welcher Charakter dran ist.

Ja, ich denke das soll dann in etwas SO (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen) aussehen.

eis engel
22.07.2017, 14:21
Ist ja ne richtig schöne Idee, was die im DA-RPG gemacht haben :)

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich etwas auf den WoP Server hoch laden kann? :dnuhr:

VRanger
22.07.2017, 14:51
Ich habe nun die Threads für die Charaktervorstellung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498537-Skyrim-RPG-IV-Charaktervorstellung) und das RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt) (für Titelvorschläge wäre ich dankbar, ist jetzt nur ein Arbeitstitel) erstellt. Dann kann eis engel schon posten.

Bei mir wird es sicher Mitte der Woche, bis ich Zeit habe. Mein aktuelles Schreibprojekt muss erst abgeschlossen werden.
Vielen Dank:gratz

werde, wenn der Char in Ordnung ist (wurde angepasst), auch beginnen zu posten. Würde in Weißlauf anfangen, ist das in Ordnung?


Hi ihr beiden,


Gerade was das RP Ava angeht... ich hab ja mein Bild für Luna + den weißen Wolf, welches ihre Bestiengestalt zukünftig sein wird, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das dauerhaft hier ins Forum bekomme?! :dnuhr:
Könnte das für den Anfang so machen, dass ich dieses Bild wirklich als Foren-Ava + Sig nutze..


Ist ja ne richtig schöne Idee, was die im DA-RPG gemacht haben :)
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich etwas auf den WoP Server hoch laden kann? :dnuhr:
Zum einen würde ich im Grafikforum nachfragen. Die machen so etwas gern = > klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/238-Grafikschmiede).

Wenn Du die AVA hast, kann ich Dir es gern erklären. Auch wie man einen AVA in den Text stellt (siehe Spoiler meines Char).

Gruß VRanger:gratz

Golden Girl
22.07.2017, 14:55
Ich hatte es gelesen, etwas Zeit und habe vorab schon etwas gebastelt :p

Wenn etwas davon gefällt kannst du es gerne tragen :)

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen :gratz

https://upload.worldofplayers.de/files10/LunaWolf.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/Luna.jpg ~ https://upload.worldofplayers.de/files10/1BRWolf.jpg

Dawnbreaker
22.07.2017, 15:04
@ Crow Girl

Die Avas sind total Klasse! §knuff
eis engel muss sich nur noch entscheiden und kann den Wunsch-Avatar einfach in ihren Post kopieren.

@VRanger
Da es uns nun eh in alle Winde verstreut hat, ist der Anfangsort egal. Je nach Belieben :gratz

Sunrunner
22.07.2017, 16:32
Ich glaube ich starte in Einsamkeit und mache mich dann Richtung Weisslauf auf. Brauche aber noch etwas zeit für den Char.

VRanger
22.07.2017, 16:40
Ich hatte es gelesen, etwas Zeit und habe vorab schon etwas gebastelt :p

Wenn etwas davon gefällt kannst du es gerne tragen :)

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen :gratz

https://upload.worldofplayers.de/files10/LunaWolf.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/Luna.jpg ~ https://upload.worldofplayers.de/files10/1BRWolf.jpg

Jetzt hätte ich gern einen Danke-Button§knuff Danke für das Mitlesen und eine wirklich tolle Arbeit. Sieht sehr schick aus.


@VRanger
Da es uns nun eh in alle Winde verstreut hat, ist der Anfangsort egal. Je nach Belieben :gratz
Danke Dir:gratz Da kann ich ja anfangen zu planen.

eis engel
22.07.2017, 17:58
Ich hatte es gelesen, etwas Zeit und habe vorab schon etwas gebastelt :p

Wenn etwas davon gefällt kannst du es gerne tragen :)

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen :gratz

https://upload.worldofplayers.de/files10/LunaWolf.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/Luna.jpg ~ https://upload.worldofplayers.de/files10/1BRWolf.jpg


Du bist die beste und vielen.... nein tausend dank dafür, die sind wunderschön :gratz§knuff

EDIT: Ich war mal so frei und habe nicht nur mich selbst mit der sehr hübschen Combo von Crow Girl geschmückt, sondern auch die beiden Avatare in Luna's Steckbrief eingefügt :)

Golden Girl
22.07.2017, 22:13
Ich freue mich über das allgemeine Gefallen der Combo :p Danke für das positive Feedback :gratz

Ich bin dann auch gleich weg... möchte ungern euren Besprchungsthread voll tun.

@eis engel : Wollte nur kurz sagen das ich die Sig in der Höhe reduziert habe und du so noch die Links deiner RPG's darunter einfügen kannst :gratz

eis engel
23.07.2017, 00:31
Ich freue mich über das allgemeine Gefallen der Combo :p Danke für das positive Feedback :gratz

Ich bin dann auch gleich weg... möchte ungern euren Besprchungsthread voll tun.

@eis engel : Wollte nur kurz sagen das ich die Sig in der Höhe reduziert habe und du so noch die Links deiner RPG's darunter einfügen kannst :gratz
Ich habe zu danken, dass du hier rein gekommen bist und diese wunderschöne Combo für mich gemacht hast, dass war superlieb und vielen lieben Dank nochmal, ich freue mich sehr darüber :gratz §knuff

Würden uns sicher alle freuen, wenn du öfters bei uns vorbei schaust und vielleicht sogar mit liest ^2^

Dawnbreaker
23.07.2017, 08:22
Ich bin dann auch gleich weg... möchte ungern euren Besprchungsthread voll tun.

Ach was! Wir freuen uns doch, wenn Du uns mal besuchen kommst §wink

VRanger
23.07.2017, 08:59
@ all,

im Dragon Age RPG hat jeder seine Schriftfarbe gewählt. Also seine Rede wird mit dieser Farbe hervorgehoben. Ich finde die Idee gut, weil man im Lesen erkennt, wer etwas sagt. Deshalb habe ich bei mir auch eine Farbe in den Steckbrief eingebaut und werde auch so schreiben.

Moonlord
23.07.2017, 09:19
Guten Morgen!


@ all,

im Dragon Age RPG hat jeder seine Schriftfarbe gewählt. Also seine Rede wird mit dieser Farbe hervorgehoben. Ich finde die Idee gut, weil man im Lesen erkennt, wer etwas sagt. Deshalb habe ich bei mir auch eine Farbe in den Steckbrief eingebaut und werde auch so schreiben.

Tu was du nicht lassen kannst. :p

Das mit der Farbe halte ich nicht für notwendig, solange jeder nur seinen eigenen Char führt. Erst wenn man die Antworten eines anderen übernimmt (movt :D), bringt die Unterscheidung was. Ansonsten sagt ja auch der Ava aus, wer gerade spricht.

eis engel
23.07.2017, 13:09
@ all,

im Dragon Age RPG hat jeder seine Schriftfarbe gewählt. Also seine Rede wird mit dieser Farbe hervorgehoben. Ich finde die Idee gut, weil man im Lesen erkennt, wer etwas sagt. Deshalb habe ich bei mir auch eine Farbe in den Steckbrief eingebaut und werde auch so schreiben.
Finde die Idee ansich garnicht so schlecht, kenne es vom ME-RPG :p
Nachher mal ne Farbe suchen geht :grinundwe

eis engel
24.07.2017, 22:45
Hi §wink

Habe mir ebenfalls eine Charakterfarbe gewählt
~ 6666CC ~

In den nächsten Tagen werde ich dann im RPG los schreiben ^2^

Schönen Abend noch euch allen §gn8

VRanger
25.07.2017, 17:10
Hi §wink

Habe mir ebenfalls eine Charakterfarbe gewählt
~ 6666CC ~

In den nächsten Tagen werde ich dann im RPG los schreiben ^2^

Schönen Abend noch euch allen §gn8
Farbe passt gut zu eis (engel):gratz

Golden Girl
27.07.2017, 13:03
Nanu, herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm? :p

Dawnbreaker
27.07.2017, 15:23
Bastelt wohl jeder an seiner kleinen Einleitungsgeschichte? :D

VRanger
27.07.2017, 16:05
Nanu, herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm? :p
Leider muss ich arbeiten und so ... aber es ist ja Zeit.;)

Doch wenn Du öfters mal vorbeischaust, und ich ahne es, auch die Zeit benennen wirst beim Mitschreiben, aber vielleicht geht ja eine kleine Wertung über das Gelesene, das wäre echt nett. Ich meine natürlich dann, wenn es was zu lesen gibt:gratz

eis engel
27.07.2017, 19:09
Farbe passt gut zu eis (engel):gratz
Ich danke dir :gratz


Nanu, herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm? :p
Hihi.... so ungefähr :D
Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mich in aller Ruhe ans schreiben zu setzen, wird wohl leider doch erst am Wochenende, bzw. Sonntag so richtig bei mir los gehen :(

Dawnbreaker
27.07.2017, 22:13
Eile mit Weile ...

Bin noch einige Tage mit einem Schreibprojekt beschäftigt, das jetzt endlich mal fertig werden muss. Cover habe ich eben gebaut. Wenigstens etwas. :D

Golden Girl
28.07.2017, 06:04
Hallo ihr :p




Leider muss ich arbeiten und so ... aber es ist ja Zeit.;)

Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mich in aller Ruhe ans schreiben zu setzen, wird wohl leider doch erst am Wochenende, bzw. Sonntag so richtig bei mir los gehen :(

ich wollte hier auf keinen Fall eine Hetzjagdt veranstalten :eek:
Habe aber gelesen das geschrieben wurde "Ich fang dann schon mal an" und "Ich lege dann mal los" und... gähnende Stille :D

Also, bitte lasst euch durch mich nicht genötigt fühlen, eure Geschichten holterdiepolter (https://de.wikipedia.org/wiki/Holterdiepolter) aufs Papier zu bringen §knuff



Doch wenn Du öfters mal vorbeischaust, und ich ahne es, auch die Zeit benennen wirst beim Mitschreiben, aber vielleicht geht ja eine kleine Wertung über das Gelesene, das wäre echt nett. Ich meine natürlich dann, wenn es was zu lesen gibt:gratz
Verstehe dieses nicht "und ich ahne es, auch die Zeit benennen wirst beim Mitschreiben"

Ich werde sicherlich mal ein oder gar zwei Augen auf eure Geschichten werfen. Aber ob ich die geeignete Person bin einen Kommentar hierzulassen weiß ich nicht.
Man sollte bei solchen Dingen schon neutral und objektiv heran gehen was bei mir nicht unbedingt der Fall ist. Mir gefallen manche Schreibstile einfach nicht und die fließen natürlich unweigerlich in die persönliche Meinung mit ein.
Kenne auch Orte und Personen aus dem TES Universum nicht.

VRanger
28.07.2017, 16:50
Verstehe dieses nicht "und ich ahne es, auch die Zeit benennen wirst beim Mitschreiben"

Ich werde sicherlich mal ein oder gar zwei Augen auf eure Geschichten werfen. Aber ob ich die geeignete Person bin einen Kommentar hierzulassen weiß ich nicht.
Man sollte bei solchen Dingen schon neutral und objektiv heran gehen was bei mir nicht unbedingt der Fall ist. Mir gefallen manche Schreibstile einfach nicht und die fließen natürlich unweigerlich in die persönliche Meinung mit ein.
Kenne auch Orte und Personen aus dem TES Universum nicht.
Nun zum einen ist Zuwachs ja immer willkommen. Denke mir aber, dass auf meine Frage schreibst Du mit, denn es scheint ja Interesse am Vorbeischauen da zu sein, ein nein mit dem Hinweis auf Zeit gekommen wäre. So ist es zu verstehen. Ob derjenige, der sicher gern ein Feedback zu seinem Post hätte, Dir schreibt, Du wärst ungeeignet, würde ich abwarten. Zum einen sind ja hier nette Leute dabei, die gern eine Rückmeldung aufnehmen. So wie auf Deine interessierte Frage, wann geht es los, reagiert wurde. Du hast ja auch im Fallout-Forum Dich zu meinen Schreibeleien geäußert, obwohl Du von dem Spiel selbst nicht den Durchblick hattest (sagtest Du ja selbst). Also versuche es doch einfach. Ich würde mich freuen, wenn etwas kommt:gratz

Dawnbreaker
28.07.2017, 17:33
Ich werde sicherlich mal ein oder gar zwei Augen auf eure Geschichten werfen.

Das würde mich auch sehr freuen :gratz


Aber ob ich die geeignete Person bin einen Kommentar hierzulassen weiß ich nicht.
Man sollte bei solchen Dingen schon neutral und objektiv heran gehen was bei mir nicht unbedingt der Fall ist. Mir gefallen manche Schreibstile einfach nicht und die fließen natürlich unweigerlich in die persönliche Meinung mit ein.
Kenne auch Orte und Personen aus dem TES Universum nicht.

Dass Du die Orte nicht kennst, macht gar nichts. Von Fantasy Universum zu Fantasy Universum ist es ja nur ein Katzensprung.

Jeder hat einen Schreibstil, den er bevorzugt und es gibt Autoren, deren Texte einem eher nicht liegen. Das ist normal. Ich freue mich grundsätzlich immer über Feedback.

Golden Girl
28.07.2017, 19:02
Ok, da ihr ja geradzu darum bettelt, werde ich euch mal den Gefallen tun :D

Mich interessiert das allgemein wie alles vonstatten geht. Hatte überlegt vielleicht auch in der ancarianischen Welt ein Abenteuer zu starten :p Rein schleichen, abgucken, abhauen :grinundwe

Und mir gefällt es hier wirklich besser als anderswo :gratz

Dawnbreaker
28.07.2017, 20:36
Mich interessiert das allgemein wie alles vonstatten geht.

Wir wollen zuerst kleine Geschichten zu unseren Charakteren schreiben, deswegen verzögert sich der Start auch, weil die Textmenge dementsprechend viel ist. Jeder ist erst einmal alleine und stellt seinen Char ein wenig vor. Erst dann treffen die ein oder anderen aufeinander.
Das lässt dem Leser mehr Zeit, mit den Figuren warm zu werden. Außerdem können wir so die Urlaubszeit gut umgehen.

Und ich sitze immer noch an einem furchtbaren Romanprojekt, welches ich unter noch furchtbarerem Pseudonym auf die Menschheit loslasse. Moonlord meinte, das würde ihn aus den Socken hauen, aber das hat er nun davon. :G
Ich mache meine Drohung wahr.

VRanger
29.07.2017, 06:16
Wir wollen zuerst kleine Geschichten zu unseren Charakteren schreiben, deswegen verzögert sich der Start auch, weil die Textmenge dementsprechend viel ist. Jeder ist erst einmal alleine und stellt seinen Char ein wenig vor. Erst dann treffen die ein oder anderen aufeinander.
Das lässt dem Leser mehr Zeit, mit den Figuren warm zu werden. Außerdem können wir so die Urlaubszeit gut umgehen.

Und ich sitze immer noch an einem furchtbaren Romanprojekt, welches ich unter noch furchtbarerem Pseudonym auf die Menschheit loslasse. Moonlord meinte, das würde ihn aus den Socken hauen, aber das hat er nun davon. :G
Ich mache meine Drohung wahr.
Für das Projekt Erfolg:gratz Moonlord ohne Socken - was für ein Bild:D

Und tolle Beschreibung der anstehenden Vorgehensweise!

eis engel
29.07.2017, 16:54
Hi @ all §wink

Ich selbst sehe mich garnicht als gute Schreiberin, ich habe einfach nur Spaß daran.... :dnuhr:

@ Crow Girl:
Ich würde mich freuen, wenn du öfters hier vorbei schaust §knuff

@ Dawnbreaker:
Viel Erfolg für dein Projekt :gratz

Golden Girl
29.07.2017, 17:39
Ich selbst sehe mich garnicht als gute Schreiberin, ich habe einfach nur Spaß daran.... :dnuhr:
Das macht dich mir auf Anhieb eine Runde sympathischer §klatsch Geht mir nämlich auch so :)


@ Crow Girl:
Ich würde mich freuen, wenn du öfters hier vorbei schaust §knuff
Ok :p

Golden Girl
31.07.2017, 10:10
Gibt es zu der neuen Geschichte (Skyrim RPG IV) auch einen Diskussionsthread? Oder wo kann ich, wenn, meine Meinung äußern?

Hier im Besprechungsthread wäre keine gute Idee... der ist ja für euch und eure Geschichte :)

Dawnbreaker
31.07.2017, 11:50
Ist die Frage, ob ich einen vierten Thread aufmachen soll und es zu unübersichtlich wird?
Du kannst ruhig hier Deine Meinung kundtun :gratz

Was meinen die werten Mitschreiber?

@VRanger
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, dass ich Deinen Post jetzt erst gesehen habe. Vielleicht vor lauter Fall Out? :D
Gwess verdient sich nun also den Lebensunterhalt mit der Heranschaffung von Schmiedematerialien? Schweres Brot.

eis engel
31.07.2017, 15:57
Sorry, werde es diese Woche wohl nicht mehr schaffen, mein RPG Post zu bringen, auch wenn ich mit dem schreiben schon begonnen habe, aber dauernd kommt irgendwas dazwischen, sei es Arbeit, meine Stiefmutter oder irgendwelche Termine :o und nächstes Wochenende bin ich auch nicht daheim...
Hoffe, ich schaffe es diese Woche noch, aber nächste Woche definitiv :)

Spricht eigentlich nichts dagegen, dass man die Meinungen auch hier im Besprechungs-Thread äußert :p

VRanger
31.07.2017, 17:52
Ist die Frage, ob ich einen vierten Thread aufmachen soll und es zu unübersichtlich wird?
Du kannst ruhig hier Deine Meinung kundtun :gratz

Was meinen die werten Mitschreiber?
Es ist ganz simpel. Nehmen wir mal an es finden sich mehrere kleine Gruppen. Für jede dann ein Diskussionsthema? Eher nicht. Also alles was eben Diskussion ist, kommt in einen Thread.


@VRanger
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, dass ich Deinen Post jetzt erst gesehen habe. Vielleicht vor lauter Fall Out? :D
Gwess verdient sich nun also den Lebensunterhalt mit der Heranschaffung von Schmiedematerialien? Schweres Brot.
Ist eben ein schönes Game:gratz Ich habe meinen Einstieg so gewählt, dass ich auch eine Weile so schreiben kann, als wenn ich eben zu Gwess in ihrem Tagebuch schreibe. Bei dem Ansatz wird das RPG dann auch nicht ...

Moonlord
02.08.2017, 00:40
Hi Goldie, hi Mitschreiberlinge. Vor ein paar Tagen hatte ich eine richtig fiese Idee für einen Char. Muss nur noch fertig geschrieben und bebildert werden. Also noch mal Skyrim anwerfen.
@Dawnbreaker: Ich nehme das dritte (rot-schwarze) Bild.

EMS
03.08.2017, 17:49
Schad, wenn ich mir die fünf Seiten durchlese, habt Ihr das gewünschte Kontingent bereits erreicht. Kannste machen nix.

Dawnbreaker
03.08.2017, 19:50
Jupp, ist leider so. :dnuhr:


@Moonlord
Ich liebe Deine Fieslinge :D

Moonlord
03.08.2017, 23:49
Wer hat was von Fieslingen gesagt? :-) Axhuul kann sehr nett sein, wenn man ihn nimmt wie er ist.

Sunrunner
04.08.2017, 09:46
@EMS Ich bin in letzter zeit etwas abwesend, wenn du also einspringen willst, hätte ich keine großen Probleme damit. Also ich würde mich die Tage mal an einen Charakter setzen, aber ehe ich dann auch schreibe...

VRanger
04.08.2017, 16:16
Schad, wenn ich mir die fünf Seiten durchlese, habt Ihr das gewünschte Kontingent bereits erreicht. Kannste machen nix.
Freue mich, dass Du hier reinschaust:gratz

Ich habe das mit dem Kontingent nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Gruß VRanger

Dawnbreaker
04.08.2017, 16:46
Ich habe das mit dem Kontingent nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Die Anzahl der Mitschreiber, glaube ich.

VRanger
04.08.2017, 18:37
Die Anzahl der Mitschreiber, glaube ich.

Das ist eine Idee, aber vielleicht kommt ja eine Erklärung von EMS, denn die Anzahl ist ja nicht begrenzt.

Moonlord
04.08.2017, 21:02
Ich habe das mit dem Kontingent nicht verstanden. Was meinst Du damit?

5 Seiten Diskussion schon vor dem Start? *grins*
@Dawnbreaker: Du machst ja Sachen (FF.de). Drück dir die Daumen, dass bei dir schnell wieder alles ok ist.

Golden Girl
04.08.2017, 21:37
5 Seiten Diskussion schon vor dem Start? *grins*
Hallo Mooni :p Und... was wäre daran so schlimm? Wird etwa zensiert? :eek:

Moonlord
05.08.2017, 00:20
Das nicht, aber das Verhältnis von Organisation zu Geschichte ist schon interessant. :-)
Mein Start kommt dann nächstes Wochenende.

Dawnbreaker
05.08.2017, 09:07
Ist das nicht anfangs normal? :D

Wenn man sich kennt, kann man darauf verzichten, ansonsten muss man ja erst einmal herausfinden, wie die anderen an die Geschichte herangehen. Das mit dem Freestyle klappt eben selten.

VRanger
05.08.2017, 10:25
Mein Start kommt dann nächstes Wochenende.
Freue mich, dass Du mit dabei bist:gratz

VRanger
12.08.2017, 07:55
@ Moonlord:gratz

ich habe zum einen absoluten Respekt vor dem Charakter. Zum einen weil ich so einen Char noch nie gespielt habe und weil es so viele Überraschungen in den Ansatz gibt, wie die »Schlüpfzeit«. Zum anderen finde ich den Ansatz absolut spannend und die erste Geschichte liest sich sehr gut.

Moonlord
12.08.2017, 13:12
@ Moonlord:gratz

ich habe zum einen absoluten Respekt vor dem Charakter. ...

Upps, dann habe ich wohl was falsch gemacht. :D

Dawnbreaker
12.08.2017, 14:44
Upps, dann habe ich wohl was falsch gemacht. :D

Wieso? Ich bedaure den armen Axhuul. Schliddert einfach so in einen Pakt hinein. Ich bin gespannt, was passiert, wenn er aufwacht.

Und Gwess geht ins Ödsturzhügelgrab wegen einer Puppe? Gewagt, gewagt. :dup:

Golden Girl
15.08.2017, 22:09
Wieso? Ich bedaure den armen Axhuul. Schliddert einfach so in einen Pakt hinein. Ich bin gespannt, was passiert, wenn er aufwacht.
Und ich erst §omg Super spannend das von Moonlord :eek:

Am WE werde ich mal ein Feedback zu den bis jetzt geposteten Episoden da lassen. Da habe ich Ruhe und Zeit um die richtigen Formulierungen zu finden :p

VRanger
16.08.2017, 18:28
Am WE werde ich mal ein Feedback zu den bis jetzt geposteten Episoden da lassen. Da habe ich Ruhe und Zeit um die richtigen Formulierungen zu finden :p
Ich werde mal ein paar Deiner vermutlichen Lieblingssmiley (zumindest von der Häufigkeit) nehmen §omg§omg§omg§omg (OMG) und warten, was da kommt. Am besten man ist vielleicht nicht on ... oder sei gnädig in der Wortwahl bidddehttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Moonlord
20.08.2017, 11:37
@Dawnbreaker:
Hast du dich auch mit dem Schreiben beeilt, um noch Crow Girls Feedback abzufassen? :D
Hoffentlich ist Quintus vorsichtig. Man weiß ja nie, welche Bestien an Straßenkreuzungen lauern. ;)

Dawnbreaker
20.08.2017, 14:10
Ich habe ein wenig Furcht vor Crow Girls Feedback :D

Tja, Quintus ist geduldig. Mal sehen, ob der Wolf mit ihm durchgeht.

VRanger
20.08.2017, 14:50
@ Moonlord:gratz wunderschöne Ich-Perspektive, die in dem Wort »Fell« gut zusammen gefasst ist.

@ Dawnbreaker:gratz, freue mich, dass es nun doch vor dem Urlaub noch mit dem ersten Post geklappt hat. Habe mit Interesse aus der alten Schreibe auf Quintus gewartet und jetzt ist es voller Spannung.

Golden Girl
20.08.2017, 22:57
Habe am WE sehr viel zu tun gehabt und mein PC spinnt auch. Ich glaube der macht nicht mehr lange muss vorsichtig sein :(

Ich denke die nächsten Tage kommt was ich versprochen habe :gratz

@Dawnbreaker:
Hast du dich auch mit dem Schreiben beeilt, um noch Crow Girls Feedback abzufassen? :D
Habe ich auch gedacht :p

Ich habe ein wenig Furcht vor Crow Girls Feedback :D
Du musst dich nicht fürchten §knuff
Ich schreibe nur was mir persönlich gefällt und was nicht. Das ist meine Ansicht eurer Geschichten und andere sehen sie wahrscheinlich ganz anders als ich.
So ist das mit der Kunst :eek: Sie ist ja in erster Linie für einen selbst. Sie kommt aus deinem inneren und ist dein persönliches Geschenk an die Allgemeinheit.

Du kannst doch gut mit Kritik umgehen, oder? Amazonrezensionen sind doch auch nicht alle positiv §knuff

Dawnbreaker
21.08.2017, 11:11
Du kannst doch gut mit Kritik umgehen, oder? Amazonrezensionen sind doch auch nicht alle positiv §knuff

Da hast Du allerdings recht: Wer Amazonrezensenten überlebt, der übersteht alles. :D
Ich habe in dem einen Jahr gelernt, konstruktive Kritik mitzunehmen und den Rest von meinem immer dicker werdenden Pelz abperlen zu lassen.

Dawnbreaker
21.08.2017, 21:31
@Dawnbreaker
Zu deiner kleinen Episode kann ich noch nicht viel sagen. Ist gut geschrieben doch im Moment noch ein alt bekanntes Thema und daher eher langweilig :dnuhr:
Ich kenne deinen Charakter nicht. Wenn das iwie eine fortlaufende Story ist bin ich nicht auf diesem Stand.

Hm, ja. Ich hatte das letzte RPG noch im Kopf und da fehlen Erklärungen. Das baue ich auf jeden Fall noch ein in den nächsten Post, den ich hoffentlich noch die nächsten 3 Tage vorm Urlaub hinbekomme. Wäre weniger langweilig, wenn ich nicht unterbrochen hätte, dort, wo Quintus wartet. Da fängt es ja erst an.

Golden Girl
22.08.2017, 09:16
Hm, ja. Ich hatte das letzte RPG noch im Kopf und da fehlen Erklärungen. Das baue ich auf jeden Fall noch ein in den nächsten Post, den ich hoffentlich noch die nächsten 3 Tage vorm Urlaub hinbekomme. Wäre weniger langweilig, wenn ich nicht unterbrochen hätte, dort, wo Quintus wartet. Da fängt es ja erst an.
Ja, mir fehlt da glaube ich ein wenig der Zusammenhang. Oder ist das von dir eine neu erdachte Geschichte die aber eine kleine Fortsetzung deiner bisherigen ist?
Wenn ja, wo kann ich denn deine bisherigen Geschichten zu Ouintus finden?

Dawnbreaker
22.08.2017, 10:13
Ja, mir fehlt da glaube ich ein wenig der Zusammenhang. Oder ist das von dir eine neu erdachte Geschichte die aber eine kleine Fortsetzung deiner bisherigen ist?
Wenn ja, wo kann ich denn deine bisherigen Geschichten zu Ouintus finden?

Ich habe den Fehler gemacht und wollte nahtlos vom vorherigen RPG (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29/page17) in das Aktuelle übergehen. Nun weiß aber der neue Leser nicht, wer Quintus ist und was er dort macht. Er ist Händler und offensichtlich auf den Werwolf nicht gut zu sprechen. Ich denke, ich werde ihn im nächsten Post über die Vergangenheit nachdenken lassen und es so nochmal zusammenfassen.

VRanger
22.08.2017, 16:23
Mein Eindruck...
@VRanger
Deine Geschichten sind jene die ich nicht besonders gerne lesen mag (Ich kenne ja viele von dir) ...
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :gratz Mir vermitteln die Storys das, was ich dazu geschrieben habe.
Warum böse sein, wenn jemand schreibt was er denkt. Das Pendel geht eben mal nach hier und mal nach dort (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1457353-Diskussion-Der-MOJAVE-%C2%95-KURIER?p=24825616&viewfull=1#post24825616) ... so ist es eben nun mal.

Moonlord
26.08.2017, 11:57
Hallo Vyla §wink
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Nein, Skyrim, nicht das andere ... :rolleyes:

Sunrunner
26.08.2017, 14:26
Hey hey,

hab mich heute da endlich mal drangesetzt und werde das Wochenende (hoffentlich) den ersten Beitrag schreiben. Die Chance mal ordentlich Kritik zu bekommen und dadurch mein Geschreibsel zu verbessern, will ich nur ungern verpassen.

Mal sehen wie ihre Möglichkeiten ausgehen werden. ;)

Edit: Hab mich echt tot gesucht. Die Option zum wechseln des Namens scheint echt gut versteckt zu sein.

Moonlord
26.08.2017, 15:44
Hab mich echt tot gesucht. Die Option zum wechseln des Namens scheint echt gut versteckt zu sein.

Welche Option meinst du?

Sunrunner
26.08.2017, 18:30
Die, mit der man seinen Namen wechseln kann. Wollte auf "Sun" wechseln, aber habe es einfach nicht gefunden.

edit: Hat sich erledigt. Danke trotzdem!

Moonlord
26.08.2017, 20:38
Falls du's dir doch noch anders überlegst: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1445483-Namens%C3%A4nderungen-18/page7

Sunrunner
26.08.2017, 23:21
Haha danke, mir wurde per PM das mitgeteilt. Aber da die einzige Option zu kurz wäre, lass ich es lieber.

Mal was anderes. Wie sollen die Charaktere denn dann aufeinandertreffen? In Weisslauf zufällig irgendwie?

VRanger
27.08.2017, 05:16
@Sunrunner, habe mir Deinen Steckbrief zum Char durchgelesen und finden ihn interessant. Freue mich, dass Du mit dabei bist:gratz

Was einen Treffpunkt betrifft, der Beginn überhaupt, ist aus meiner Sicht noch nicht besprochen. Aber vielleicht weiß Moonlord mehr, wo Dawnbreaker im Urlaub ist.

Moonlord
27.08.2017, 07:42
Moin

nee, ich weiß auch nix.
Nach den ersten posts hier im Besprechungsthread bin ich davon ausgegangen, dass es erst einmal nur Kleingruppen (2 - 3 Chars) geben wird, die sich nach individueller Absprache treffen. Gwess + Quintus stand dabei für mich schon fest. Oder hattet ihr was anderes vor?
Axhuul wollte eigentlich auf Luna warten, die aber leider lange nicht aktiv war und auch noch ihre Vorgeschichte posten wollte. Deshalb schreibe ich bisher auch nur Rückblenden. Axi kann dann je nach Pärchenbildung sofort am richtigen Ort eintrudeln.
Da Vyla noch keinen Partner hat, könnte sie sich meiner Meinung nach jeder der beiden Grüppchen anschließen. Das Wo und Wann lässt sich ja vorher abstimmen.

Sunrunner
27.08.2017, 10:45
Gut, mal sehen was sich findet.

Hab das jetzt erst mit deinem inzwischen nicht mehr Argonier gelesen, Moonlord. Woah, der arme. Der tut mir mal richtig leid. Ich freue mich eigentlich bei allen auf die Fortsetzungen. ;)

eis engel
03.09.2017, 15:13
Hi ihr lieben §wink
Und soooooooorry :(
Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mein Einstiegspost hier zig tausendmal umgeschrieben und verworfen hab, hab ich zwar jetzt eine gute Idee und hab auch schon angefangen zu schreiben... aber leider wartet heute noch eine nervige Familienfeier auf mich :o, so das mein Post noch ein paar Tage auf sich warten lässt.... aber Luna kommt jetzt dann auch!!

VRanger
03.09.2017, 17:28
Hi ihr lieben §wink
Und soooooooorry :(
Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mein Einstiegspost hier zig tausendmal umgeschrieben und verworfen hab, hab ich zwar jetzt eine gute Idee und hab auch schon angefangen zu schreiben... aber leider wartet heute noch eine nervige Familienfeier auf mich :o, so das mein Post noch ein paar Tage auf sich warten lässt.... aber Luna kommt jetzt dann auch!!
Freue mich darauf und hatte gehofft, dass es bei der Zusage bleibt:gratz

Moonlord
03.09.2017, 17:48
@Eisi
Hat dich auch der Einschulungswahnsinn eingeholt?
Viel Spaß bei der Feier. :)

Axhuul wird noch ein Weilchen schmoren müssen. Aber ich denke, am nächsten Wochenende, bei meiner zweitägigen Schlipsträgerkonferenz habe ich abends genügend Zeit für einen neuen Post.

VRanger
08.09.2017, 16:18
@ eis engel, schöner Post im RPG.:gratz Hat mir sehr gefallen. Zumal ich die Truppe dort bisher ausgelassen habe. War also auch informativ. Hatte gedacht, Dein Char hätte bei der Schmiedin Adrianne auch Gwess gesehen. Denn sie ist dort.

viele Grüße VRanger

Silva
08.09.2017, 16:33
sorry, wenn ich mich hier reindrängel, aber steht nicht in den Regeln, das die Quests aus dem Spiel nicht gemacht werden sollen? Und der Kampf gegen Vilkas ist ja die Einstiegsquest in die Gefährtenreihe.

@alle: ich freue mich sehr, das das RPG weitergeht. Wenn die Posts auch gemächlich folgen, freue ich mich doch, hier wieder mitlesen zu dürfen :)

eis engel
08.09.2017, 17:45
@ eis engel, schöner Post im RPG.:gratz Hat mir sehr gefallen. Zumal ich die Truppe dort bisher ausgelassen habe. War also auch informativ. Hatte gedacht, Dein Char hätte bei der Schmiedin Adrianne auch Gwess gesehen. Denn sie ist dort.

viele Grüße VRanger
Ich danke dir vielmals :gratz
Was deine Gwess angeht, ich war schon am überlegen, ob ich sie erwähnen soll, wusste nur leider nicht, ob ich das gedurft hätte?! :dnuhr:



sorry, wenn ich mich hier reindrängel, aber steht nicht in den Regeln, das die Quests aus dem Spiel nicht gemacht werden sollen? Und der Kampf gegen Vilkas ist ja die Einstiegsquest in die Gefährtenreihe.

@alle: ich freue mich sehr, das das RPG weitergeht. Wenn die Posts auch gemächlich folgen, freue ich mich doch, hier wieder mitlesen zu dürfen :)
Man darf keine Quest entscheidende Quests erledigen, wie die Sache mit Wuuthrad, Silberne Hand, usw... aber das Vilkas Anfänger testet, ist weder entscheidet, noch greift das in irgendeiner Weise in die Quests ein!! Immerhin werde ich Skjor und Aela's Geheimtreffen nutzen, um Luna zum Werwolf zu machen!!!

VRanger
09.09.2017, 06:17
@alle: ich freue mich sehr, das das RPG weitergeht. Wenn die Posts auch gemächlich folgen, freue ich mich doch, hier wieder mitlesen zu dürfen :)
Silva:gratz freue mich Dich hier in Deinen alten Gefilden zu sehen! Hattest Du nicht auch einen Entwurf für das letzte RPG? Wenn es hier gemächlich, aber stetig vorwärts geht, wäre es nicht auch ein Tempo für Dich?

Würde mich sehr freuen
VRanger


Ich danke dir vielmals :gratz
Was deine Gwess angeht, ich war schon am überlegen, ob ich sie erwähnen soll, wusste nur leider nicht, ob ich das gedurft hätte?! :dnuhr:
Ich danke Dir, dass Du daran gedacht hast.

@ all, ich denke schon, dass wenn man sieht sieht, eine Reaktion auf den anderen erfolgen kann. Ich habe zumindest nichts dagegen. Auch nicht, dass sich möglich Gruppen mal kreuzen und einen Teil des Weges gemeinsam gehen.

Silva
10.09.2017, 12:50
Silva:gratz freue mich Dich hier in Deinen alten Gefilden zu sehen! Hattest Du nicht auch einen Entwurf für das letzte RPG? Wenn es hier gemächlich, aber stetig vorwärts geht, wäre es nicht auch ein Tempo für Dich?

Würde mich sehr freuen
VRanger




Hallo §wink

Ich war kurz am überlegen, aber dann hiess es, ihr seid voll und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mit einem RPG zurecht komme, in dem es keinen Spielleiter gibt. Ich hab das schon im Dragon Age RPG versucht und das ist irgendwie im Sande verlaufen. Was ein RPG angeht, bin ich wirklich von userem alten Drakensang-RPG verwöhnt. Das war wirklich toll organisiert und hat Spass gemacht.

Ich hab auch ein wenig Bedenken, ob ein RPG in Schwung kommt, wenn nicht regelmässig gepostet wird. Wenn man so lange auf seine Mitschreiber warten muss, ist man ja jedesmal raus aus der Geschichte. Also mir geht es auf jeden Fall so. Von daher bleibe ich liebe ein Mitleser :)

Moonlord
10.09.2017, 17:54
Schade, Silva, aber schön, dass du wieder mitliest ... obwohl ...
Der Posten des Spielleiters wäre noch zu haben. :D

Das mit dem Tempo wird sich noch ergeben, wenn sich die einzelnen Chars erst einmal gefunden haben. Hoffe ich.
Allerdings ist es z.B. bei mir so, dass die Freizeit wieder mal knapper wird. (Krankheitsfall im Büro, Vertretersuche, etc.)
Ein post zum Wochenende ist daher momentan meine Wunschlösung.

VRanger
12.09.2017, 17:25
Hallo §wink

Ich war kurz am überlegen, aber dann hiess es, ihr seid voll und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mit einem RPG zurecht komme, in dem es keinen Spielleiter gibt. Ich hab das schon im Dragon Age RPG versucht und das ist irgendwie im Sande verlaufen. Was ein RPG angeht, bin ich wirklich von userem alten Drakensang-RPG verwöhnt. Das war wirklich toll organisiert und hat Spass gemacht.

Ich hab auch ein wenig Bedenken, ob ein RPG in Schwung kommt, wenn nicht regelmässig gepostet wird. Wenn man so lange auf seine Mitschreiber warten muss, ist man ja jedesmal raus aus der Geschichte. Also mir geht es auf jeden Fall so. Von daher bleibe ich liebe ein Mitleser :)
Hallo Silva:gratz

ja, Du hast Recht. Das Drakensang RPG war was wirklich gutes. Doch ich würde die Zukunft von diesem RPG nicht anders sehen. Denn es hat ja durch die Idee eigenständige Gruppen zu bilden auch die Chance in sich, dass eben eine Gruppe mit einem Spielleiter schreiben möchte. Noch ist nichts festgelegt. Die einzelnen Chars positionieren sich und stellen sich quasi vor. Bei mir selbst ist es ein Abwarten, was Dawnbreaker nach ihrem Urlaub so machen möchte. Es gab hier von uns die Idee zusammen zu schreiben. Das möchte ich auch. Für eine Schreibe zu dritt, also mit Dir, hätte ich folgende Idee, vorausgesetzt Dawnbreaker stimmt dem zu. Denn bei Ihr bin ich für mich im Wort:

Die Reise der Khajiit (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414826-Skyrim-RPG-II-%C3%9Cbersichtsthread-%28in-Arbeit%29?p=24014662&viewfull=1#post24014662) - siehe Spoiler Questmaterial
- Quintus (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498537-Skyrim-RPG-IV-Charaktervorstellung?p=25536736&viewfull=1#post25536736) | Dawnbreaker • wollte Handelsbeziehungen knüpfen
- Gwess (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498537-Skyrim-RPG-IV-Charaktervorstellung?p=25536945&viewfull=1#post25536945) | VRanger • sucht Aufträge und hat erste Abenteuer mit Quintus erlebt
- Tillaria (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=23981526&viewfull=1#post23981526) | Char von Silva?

Die drei kommen mehr oder minder zufällig bei dem Zug der Karawane von Ri'saad zusammen. Dieser bittet die drei ihm zu helfen eine vermisste Karawane zu finden. Aus dieser Startepisode entwickeln sich dann weitere Abenteuer. Damit das mit dem Spielleiter nicht so eintönig wird, schlage ich vor, dass jeder von uns dreien eine Quest vorbereitet und die anderen dann jeweils durch die Idee führt. Ich kann aber auch gern mal ne umfassendere Idee entwickeln.

Moonlord
12.09.2017, 18:07
Ok, da Silva nun verbindlich beim Ranger zugesagt hat :D bleiben noch wir drei übrig.

@sunrunner und eisi: Wie siehts bei euch aus? Wollen wir uns gemeinsam etwas ausdenken?

Vyla scheint ja startbereit zu sein.
Bei Luna tippe ich noch auf ein bis zwei Einzelposts, bis sie soweit ist.
Zu Axhuul habe ich auch für 2 Posts noch was als Rückblende.

Wäre als Treffpunkt irgendwas außerhalb von Weißlauf ok? Ich würde die Honigbräubrauerei oder den Wachturm im Norden vorschlagen, um nicht gleich beim Khajiitlager über die andere Gruppe zu stolpern.

Dawnbreaker
12.09.2017, 18:38
Die einzelnen Chars positionieren sich und stellen sich quasi vor. Bei mir selbst ist es ein Abwarten, was Dawnbreaker nach ihrem Urlaub so machen möchte. Es gab hier von uns die Idee zusammen zu schreiben. Das möchte ich auch. Für eine Schreibe zu dritt, also mit Dir, hätte ich folgende Idee, vorausgesetzt Dawnbreaker stimmt dem zu. Denn bei Ihr bin ich für mich im Wort:

Sieh' das aber bitte nicht so eng, VRanger §knuff
Bin offen für jedes Zusammentreffen und wenn Silva noch miteinsteigen will ... §iceWelcome!

Mein Quintus würde jetzt erst einmal eine Nacht im Wald verbringen und auf einen Werwolf treffen. Danach bewegt er sich wieder langsam Richtung in Rorikstatt und kann dort gelagert werden, bis jemand auf ihn trifft oder er geht demjenigen entgegen. Kann ja auch sein, dass er wegen einer Verletzung nach Weißlauf zurück muss.

Silva
12.09.2017, 18:44
Ich hab so das Gefühl, das ich zwangsverpflichtet wurde :D

Nun gut, ich werde mich morgen mal dran setzen. Obs Tillaria wird, weiss ich jetzt noch nicht, das entscheide ich morgen ganz spontan.

Ach irgendwie freue ich mich auch schon drauf, wieder für ein RPG zu schreiben :)

Sunrunner
13.09.2017, 14:45
Oh. Ich wurde mal wahrgenommen.

@Moonlord
Vyla braucht noch 1-2 Posts um bereit zu sein. Noch ist sie im Camp. Der Wachturm im Norden klingt gut, da Vyla auch aus dem Norden anreisen wird.
Zukünftige Pläne habe ich nur, dass sie mal etwas Forschung in Richtung Rebellen betreiben muss. Bin da aber für alles offen.

Silva
13.09.2017, 14:47
Mein Charakter steht. je nachdem wo wir uns treffen, würde ich Miri in diese Richtung schreiben.

Sollen wir uns dann auch in Gruppe eins und Gruppe zwei unterteilen, das wir nicht durcheinander kommen?

Moonlord
13.09.2017, 15:10
Hübsche Miri. :A

@sunrunner:
Ich nehme hier jeden wahr, nur mit dem Antworten haperts manchmal. ;)
Gut, dann ich ca. 2 Posts am Wachturm nördlich von Weißlauf ... wenn Luna nichts dagegen hat.
Bis dahin können wir uns ja noch was zur Situation ausdenken.

@Silva:
Werden die Gruppennummern verlost, damit sich niemand diskriminiert fühlt? :grinundwe

VRanger
13.09.2017, 16:17
Sieh' das aber bitte nicht so eng, VRanger §knuff
Bin offen für jedes Zusammentreffen und wenn Silva noch miteinsteigen will ... §iceWelcome!

Mein Quintus würde jetzt erst einmal eine Nacht im Wald verbringen und auf einen Werwolf treffen. Danach bewegt er sich wieder langsam Richtung in Rorikstatt und kann dort gelagert werden, bis jemand auf ihn trifft oder er geht demjenigen entgegen. Kann ja auch sein, dass er wegen einer Verletzung nach Weißlauf zurück muss.
Danke Dir§knuff

ich denke, es wird toll werden, freue mich.


Ich hab so das Gefühl, das ich zwangsverpflichtet wurde :D
Nun gut, ich werde mich morgen mal dran setzen. Obs Tillaria wird, weiss ich jetzt noch nicht, das entscheide ich morgen ganz spontan.
Ach irgendwie freue ich mich auch schon drauf, wieder für ein RPG zu schreiben :)
Ich bin so etwas von froh, Dich gefragt zu haben.:gratz Egal wie die Order ausgefallen ist, ich freue mich sehr über die Zusage.


Mein Charakter steht. je nachdem wo wir uns treffen, würde ich Miri in diese Richtung schreiben.
Sollen wir uns dann auch in Gruppe eins und Gruppe zwei unterteilen, das wir nicht durcheinander kommen?
Habe den Char gesehen und finde ihn gelungen:gratz Wird spannend werden zwei Frauen und Quintushttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Warum nennen wir unsere Gruppe nicht nach der Quest: Gruppe Khajiit

Habe dieses Wochenende etwas vor und fahre Donnerstag in Richtung Nürnberg. Aber so als

Idee für den Anfang:

Gwess beendet das Schmieden und geht vor die Stadt, sie trifft Ri'saad, bei dem sie etwas einkaufen will und er fragt. Es soll einen Informanten in Rorikstatt geben - würde versuchen bis morgen zu posten
Miriam könnte z. B. am westlichen Wachturm dazu kommen
dann geht es zu zweit (kurze Vorstellung der beiden Chars) nach Rorikstatt
dort warten die Khajiit auf den Verbindungsmann [Zeit zum Bilden der Gruppe]
Gwess trifft Quintus und stellt den Kontakt zu Miriam und später zu Ri'saad her
Quintus verhandelt mit Ri'saad

Zum Moven der Khajiit - Vorschläge

es ist alle erlaubt, was den normalen Spielregeln entspricht
die NPC sollen nicht sterben
die NPC werden den roten Faden zwischen den einzelnen Quest bilden

EMS
13.09.2017, 16:22
... und wenn Silva noch miteinsteigen will ... §iceWelcome!Ganz ehrlich? So unterschiedlich wirds anscheinend gehandhabt. Und nu bin ich wieder wech hier.

Silva
13.09.2017, 18:37
Ganz ehrlich? So unterschiedlich wirds anscheinend gehandhabt. Und nu bin ich wieder wech hier.

hm, versteh ich grad nicht so ganz. Gehts um das "Kontingent" was angesprochen wurde? VRanger hatte doch folgendes daraufhin gepostet


Das ist eine Idee, aber vielleicht kommt ja eine Erklärung von EMS, denn die Anzahl ist ja nicht begrenzt.

Aber wenn das ein Problem für EMS ist, ziehe ich meinen Charakter auch gern wieder zurück :dnuhr:

EMS
13.09.2017, 19:30
Um Gottes Willen, Süße. Das war nur mein Statement zu einer expliziten Aussage mir gegenüber von "Das Boot ist voll." :)
Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf herumreiten!!! Ich hätte nach all der Zeit (seit dem RPG mit Kiam) auch mal wieder Lust gehabt an einem teilzunehmen.

Moonlord
13.09.2017, 20:35
@EMS:
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Beziehst du dich darauf?


Schad, wenn ich mir die fünf Seiten durchlese, habt Ihr das gewünschte Kontingent bereits erreicht. Kannste machen nix.

Jupp, ist leider so. :dnuhr:

Wenn ja, dann hatte auch ich das damals nicht so verstanden, dass du mitmachen wolltest. Sorry. Ich hatte gedacht, dass die Textflut im Organisationsteil (5 Seiten) durchzulesen bereits so anstrengend ist, dass einem die Lust am RP vergehen kann. Das hätte ich nämlich nachvollziehen können. ;)

Also ich denke nicht, dass irgendjemand jemals was gegen deinen Einstieg gehabt hat.

Sunrunner
13.09.2017, 20:47
@EMS
Dann nimm Teil. Es ist ja kein Problem.

EMS
13.09.2017, 20:51
Sieht aus wie eine Aneinanderreihung von Mistverständnissen? Oder so oder ähnlich... Wie auch immer, wenn niemand was dagegen hat, würde ne weißhaarige Dunmer dazu stoßen. Wo eigentlich? Des ist alles z.Zt. doch noch recht unübersichtlich. Meine Schwatte kann ich vom Prolog her völlig frei plazieren.
Müsste im Moment nur noch das Charakterblatt ausfüllen.

Dawnbreaker
13.09.2017, 23:20
Au Backe, da hatte ich mich aber missverständlich ausgedrückt. Sorry. :eek:
Ich hatte EMS damals total falsch verstanden und war der Meinung, ihr Post bezog sich auf die Menge unserer Diskussionsbeiträge und wir sollten doch endlich mal mit dem RPG anfangen. Oh Mann, war ich urlaubsreif!

Na klar seid Ihr, Silva und EMS, als Nachzügler herzlich willkommen :gratz Sunrunner und eis engel sind auch erst später gestartet.

Silva
14.09.2017, 04:33
Ich habs mir fast gedacht, dass das ein Missverständnis war und bin froh, das EMS nun ebenfalls zu uns stösst :)




Habe den Char gesehen und finde ihn gelungen:gratz Wird spannend werden zwei Frauen und Quintushttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Danke schön.


Warum nennen wir unsere Gruppe nicht nach der Quest: Gruppe Khajiit

gute Idee :)


Habe dieses Wochenende etwas vor und fahre Donnerstag in Richtung Nürnberg. Aber so als

Idee für den Anfang:

Gwess beendet das Schmieden und geht vor die Stadt, sie trifft Ri'saad, bei dem sie etwas einkaufen will und er fragt. Es soll einen Informanten in Rorikstatt geben - würde versuchen bis morgen zu posten
Miriam könnte z. B. am westlichen Wachturm dazu kommen
dann geht es zu zweit (kurze Vorstellung der beiden Chars) nach Rorikstatt
dort warten die Khajiit auf den Verbindungsmann [Zeit zum Bilden der Gruppe]
Gwess trifft Quintus und stellt den Kontakt zu Miriam und später zu Ri'saad her
Quintus verhandelt mit Ri'saad

Zum Moven der Khajiit - Vorschläge

es ist alle erlaubt, was den normalen Spielregeln entspricht
die NPC sollen nicht sterben
die NPC werden den roten Faden zwischen den einzelnen Quest bilden


klingt gut für mich :A

Moonlord
14.09.2017, 06:53
Sunrunner und eis engel sind auch erst später gestartet.

Nö, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, muss ich das gleich mal klarstellen:
Eisi ist schuld, dass es hier überhaupt weitergeht. (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1465365-OT-7-Taverne-zum-Zwinkernden-Skeever/page20?p=25510698&viewfull=1#post25510698) ;)

Dawnbreaker
14.09.2017, 10:17
Gut, ich formuliere es anders: Eisi hat den Stein ins Rollen gebracht, aber erst etwas später gepostet. :D

@VRanger
Deine Ideen für den Anfang finde ich sehr gut.

Moonlord
14.09.2017, 11:19
zur Gruppenbildung:

Da wir ja nun ein weiteres EMSiges Mitglied bekommen, sollten wir vielleicht noch einmal über die Gruppenstärke sprechen.
Fest steht Ranger + Dawnbreaker (als Fortsetzung der alten Geschichten), dazu evtl. Silva (?).

Bleiben noch wir vier.
Wollen wir eine "Großgruppe" oder lieber 2 Pärchen oder kommt Silva zu uns und wir bilden eine 3er und eine 2er Gruppe? Und wenn Pärchen, dann wer mit wem?

Mir wäre es momentan noch egal, da für mich alle Optionen offen sind.

Silva
14.09.2017, 14:04
@EMS toller Einstieg ins RPG :gratz

VRanger
14.09.2017, 16:16
Sieht aus wie eine Aneinanderreihung von Mistverständnissen? Oder so oder ähnlich... Wie auch immer, wenn niemand was dagegen hat, würde ne weißhaarige Dunmer dazu stoßen. Wo eigentlich? Des ist alles z.Zt. doch noch recht unübersichtlich. Meine Schwatte kann ich vom Prolog her völlig frei plazieren.
Müsste im Moment nur noch das Charakterblatt ausfüllen.
Mir hat Cruelle gefallen von ihrem Charakterentwurf.:gratz Auch der Prolog ist für mich, der sich in vielen Dingen von Skyrim nicht so auskennt überraschend und gut geschrieben.

Freue mich, dass die Ungenauigkeit zur Mitgliederzahl im RPG aufgehoben ist. Es tut mir auch Leid, dass es überhaupt zu dem Punkt gekommen ist.

VRanger



klingt gut für mich :A


@VRanger
Deine Ideen für den Anfang finde ich sehr gut.
@ Gruppe Khajiit :gratz:gratz, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schreibe jetzt Gwess aus dem Schmieden heraus. Ich denke mal, dass jeder auch noch so ein bis zwei eigene Post haben sollte, bis es zu den Zusammentreffen kommt. Deshalb wird Gwess nur vor die Stadttore gehen.

Dawnbreaker
14.09.2017, 17:12
Quintus wartet auf die Nacht und wird erst dann wieder auf die Suche nach dem Werwolf gehen.
Soll ich dann zeitlich auf die Khajiit Gruppe warten? Ist ja im Moment hellichter Tag.

Eure Einstiege ins RPG sind allesamt erste Sahne :gratz
Ich freue mich aufs Schreiben.

Moonlord
14.09.2017, 17:30
o Oh ....
Cruelles neuer (Weg)gefährte zu werden ist ja eine ganz ganz ungesunde Idee. :scared: Das wäre eher was für meine leicht psychopathische ESO-Assassine als für Axhuul. Tja, wenn man schon mal einen (halbwegs) anständigen Charakter spielen will. :D
Aber trotzdem, der Einstieg hat mir sehr gefallen. Wäre wirklich schade, wenn du nicht mitmachen würdest.

VRanger
14.09.2017, 17:40
Quintus wartet auf die Nacht und wird erst dann wieder auf die Suche nach dem Werwolf gehen.
Soll ich dann zeitlich auf die Khajiit Gruppe warten? Ist ja im Moment hellichter Tag.

Eure Einstiege ins RPG sind allesamt erste Sahne :gratz
Ich freue mich aufs Schreiben.
Ich glaube nicht, dass die Khajiit - Händler noch zu dieser Nacht Rorikstatt erreichen werden. Silva könnte auch gern sagen, wann sie am westlichen Wachturm sein will. Dann könnte ich vor den Toren von Weißlauf etwas »trödeln«. Besser ist, wir kommen am nächsten Tag dort an. So ok?

EMS
14.09.2017, 17:58
o Oh ....
Cruelles neuer (Weg)gefährte zu werden ist ja eine ganz ganz ungesunde Idee. :scared: Das wäre eher was für meine leicht psychopathische ESO-Assassine als für Axhuul. Tja, wenn man schon mal einen (halbwegs) anständigen Charakter spielen will. :D
Aber trotzdem, der Einstieg hat mir sehr gefallen. Wäre wirklich schade, wenn du nicht mitmachen würdest.Eine(r) muss ja böse sein. :D Nein, sie ist nicht prinzipiell vom Charakter her schlecht..., die Trauben der Moral hängen einfach nur 'etwas' niedriger.

Dabei wollte ich schreiben, da sie sich eh gerade im Rift herumtreibt, könnte sie irgendwann auf die von Euch stoßen, die der Riese übrig gelassen hat.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Nach all der Zeit hab ich richtig Lust aufs RPG. :)

Silva
14.09.2017, 18:05
Ich setze morgen meinen Post. Kann erfahrungsgemäss morgens nach dem ersten Kaffee am besten schreiben. Ich würde Miri direkt Richtung Wachturm schicken. Zur Not vertreibt sie sich die Zeit dort noch, bis Gwess da ist.

VRanger
14.09.2017, 18:16
Ich setze morgen meinen Post. Kann erfahrungsgemäss morgens nach dem ersten Kaffee am besten schreiben. Ich würde Miri direkt Richtung Wachturm schicken. Zur Not vertreibt sie sich die Zeit dort noch, bis Gwess da ist.
Gut, dann folgt ein Eintreffen am westlichen Wachturm auf dem Nachmittag des heutigen Tages (ingame Zeit). Es wird ein Malheur geben. Etwas mit einer dem Räder und so haben wir dann bis zum nächsten Morgen Zeit. Könnten dann normal nach Rorikstatt.

Wie gesagt, werde erst am Sonntag wieder ins Forum schauen können. Es hat also Zeit:gratz

Moonlord
14.09.2017, 18:34
Eine(r) muss ja böse sein. :D Nein, sie ist nicht prinzipiell vom Charakter her schlecht..., die Trauben der Moral hängen einfach nur 'etwas' niedriger.

Dabei wollte ich schreiben, da sie sich eh gerade im Rift herumtreibt, könnte sie irgendwann auf die von Euch stoßen, die der Riese übrig gelassen hat.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Nach all der Zeit hab ich richtig Lust aufs RPG. :)

Hm, das Riesenabenteuer werden nur Axhuul und der alte Kater überleben. Die anderen beiden liegen ja in "echt" dort rum mit dem zerstörten Karren. Axhuul wollte noch zur Akademie / Bibliothek, kann das aber auch gern verschieben. Ich wollte nur noch warten, wie sich die anderen beiden zur Gruppenbildung positionieren, hätte auch nichts gegen einen vierer. ;)

EMS
14.09.2017, 18:39
Iwo, Axhuul braucht nix zu verschieben. Meine Schwatte hat nichts gegen weiteres Alleinsein so kurz nach dem Tod ihres Mannes. :)
Ich weiß ja nicht welches Tempo angesagt ist und hab auch nix dagegen noch weiter alleine das Laub unter ihren Füßen rascheln zu hören.

Dawnbreaker
14.09.2017, 19:59
Ich glaube nicht, dass die Khajiit - Händler noch zu dieser Nacht Rorikstatt erreichen werden. Silva könnte auch gern sagen, wann sie am westlichen Wachturm sein will. Dann könnte ich vor den Toren von Weißlauf etwas »trödeln«. Besser ist, wir kommen am nächsten Tag dort an. So ok?

Ok, Qiuntus könnte einige Kratzer in Rorikstatt auskurieren. Das lässt Euch dann Zeit.
Ich warte noch bis zum Wachturm-Erlebnis mit meinem nächtlichen Ereignis.

Silva
15.09.2017, 10:58
Sodele, mein erster Beitrag steht auch. Ich hab mir mal eine Farbe ausgesucht. Ich glaube, das wird dann einfacher werden, weil man die Gespräche bei Bedarf sofort rausfiltern kann.

VRanger
15.09.2017, 11:34
Howdy vom Ranger:)
Bin gerade angekpmmen und es gint WLAN.


Ok, Qiuntus könnte einige Kratzer in Rorikstatt auskurieren. Das lässt Euch dann Zeit.
Ich warte noch bis zum Wachturm-Erlebnis mit meinem nächtlichen Ereignis.
Klingt gut.

Sodele, mein erster Beitrag steht auch. Ich hab mir mal eine Farbe ausgesucht. Ich glaube, das wird dann einfacher werden, weil man die Gespräche bei Bedarf sofort rausfiltern kann.
Toller Beitrag 🤗 und schicke Farbe.

Grüße VRanger

Dragnadh1
17.09.2017, 10:33
Guten Tag,

Ich habe 2 Fragen zu dem RP.

1. Darf jeder einfach mitmachen und wie wird das mit dem mitmachen geregelt?
2. Wäre die Rasse "Dremora" erlaubt?

LG
Dragnadh

Sunrunner
17.09.2017, 12:35
Zu 2.
Nein bitte nicht. Zum einen gibt es dazu nur wenige wirkliche umsetzbare Spielweisen oder Charaktere, zum anderen übersteigen Charaktere wie diese in 98% der Fälle die Fähigkeiten des Schreibers. Außerdem ist es echt schwer den Charakter dann nicht OP und in der Lore zu machen.
Warum willst du einen Dremora? Ist es, weil er im Normalfall böse ist? Dann bin was anderes oder ändere vielleicht ganz das Konzept denn prinzipiell böse Charaktere werden am schnellsten getötet.
Tut mir leid, aber ich verabscheue dieses Konzept so sehr, wie Engel (die es nicht gibt), halb aedra oder daedra oder andere wenig bis gar nicht umsetzbarere Charaktere und Lore Breaking Dinge.

EMS
17.09.2017, 15:45
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Fieber und Schüttelfrost. Zwei Sachen, die bei Z.n. Chemo- und Strahlentherapie nicht gerne gesehen werden. D.h., ich werde mich jetzt erst mal ins Krankenhaus verfrachten. So wars nicht geplant, aber "gut gehen" fühlt sich definitiv anders an. Vll. bin ich ja auch schnell wieder hier. Schaun mer mal.

Silva
17.09.2017, 15:51
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Fieber und Schüttelfrost. Zwei Sachen, die bei Z.n. Chemo- und Strahlentherapie nicht gerne gesehen werden. D.h., ich werde mich jetzt erst mal ins Krankenhaus verfrachten. So wars nicht geplant, aber "gut gehen" fühlt sich definitiv anders an. Vll. bin ich ja auch schnell wieder hier. Schaun mer mal.

oh nein, ich drück die Daumen das es dir ganz schnell wieder besser geht §knuff

eis engel
17.09.2017, 15:56
Da schau mal einer guck... so langsam wird es mit dem RPG ^2^
Von mir gibts auch bald wieder was zu lesen. Wäre es eigentlich okay, wenn ich meine Luna gleich zum Wolf mache?


@ EMS:
Das klingt ja garnicht gut :(
Gute Besserung und erhol dich gut :gratz

VRanger
17.09.2017, 16:31
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Fieber und Schüttelfrost. Zwei Sachen, die bei Z.n. Chemo- und Strahlentherapie nicht gerne gesehen werden. D.h., ich werde mich jetzt erst mal ins Krankenhaus verfrachten. So wars nicht geplant, aber "gut gehen" fühlt sich definitiv anders an. Vll. bin ich ja auch schnell wieder hier. Schaun mer mal.
Wünsche Erfolg und gute Besserung:gratz

Moonlord
17.09.2017, 17:43
@Dragnadh und alle anderen: Da halte ich mich komplett raus. Entscheidet ihr.

@Eisi: Wolf! Wolf! Wolf! Wolf!

@EMS: Ganz doll Daumendrück dass es dir bald besser geht. §knuff

Silva
17.09.2017, 18:03
ich bin dafür, das wir bei den ursprünglichen Rassen, die man auch in Skyrim erstellen kann, bleiben. Zumal wir laut Regeln auch keine überpowerten Charaktere wollen. Bei einem Dremora stelle ich mir auch das Zusammenspiel mit den Gruppenmitglieder schwierig vor.

Moonlord
18.09.2017, 05:54
Guten Morgen!

Schöner Einstieg für Miri. Einfach und lieb, der perfekte Kontrast zu unseren Problemcharakteren. :D

Dawnbreaker
18.09.2017, 11:50
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Fieber und Schüttelfrost. Zwei Sachen, die bei Z.n. Chemo- und Strahlentherapie nicht gerne gesehen werden. D.h., ich werde mich jetzt erst mal ins Krankenhaus verfrachten. So wars nicht geplant, aber "gut gehen" fühlt sich definitiv anders an. Vll. bin ich ja auch schnell wieder hier. Schaun mer mal.

Ganz dolles Daumendrücken von mir §knuff



Guten Tag,

Ich habe 2 Fragen zu dem RP.

1. Darf jeder einfach mitmachen und wie wird das mit dem mitmachen geregelt?
2. Wäre die Rasse "Dremora" erlaubt?

LG
Dragnadh

zu 1. Ja klar, darf jeder :D
zu. 2. Ich würde ebenfalls dazu raten, eine spielbare Rasse zu nehmen. Bei einem Dremora tauchen zu viele Fragen bezüglich der möglichen (oder auch nicht möglichen) Interaktion auf.


Wäre es eigentlich okay, wenn ich meine Luna gleich zum Wolf mache?

Ja sicher. :) Wie und wann, das bleibt Dir überlassen, es würde aber das mögliche Zusammentreffen mit anderen beschleunigen. Fänd' ich von daher gut.


@Alle
Ich bin mir unsicher, wann ich mit Quintus' nächtlicher Aktivität beginnen soll. Noch ist es ja nicht so wichtig, dass wir tageszeitlich auf einer Ebene schreiben. Er könnte ja auch schon vor 1-2 Tagen im Wald gewesen sein.

Silva
18.09.2017, 14:19
Blöde Frage: schreiben wir zwei unterschiedliche Gruppen, die getrennt Abenteuer erleben oder finden sich die Gruppen irgendwann zusammen?


Guten Morgen!

Schöner Einstieg für Miri. Einfach und lieb, der perfekte Kontrast zu unseren Problemcharakteren. :D

na einer muss euch ja zur Not auf den Boden der Tatsachen zurückholen können. Stell dir mal vor, die Charaktere wären allesamt Dramaqueens mit Knacks §ugly




@Alle
Ich bin mir unsicher, wann ich mit Quintus' nächtlicher Aktivität beginnen soll. Noch ist es ja nicht so wichtig, dass wir tageszeitlich auf einer Ebene schreiben. Er könnte ja auch schon vor 1-2 Tagen im Wald gewesen sein.

Ich poste heute noch, spätestens morgen früh den Post, der Miri zum Wachturm bringt. Ich glaube, VRanger hat das Ereignis am Wachturm für den Ingame-Nachmittag oder Ingame-Abend geplant.

Wenn es bei dir nicht unbedingt sein muss, das die Aktivität gerade eben stattfindet, schreib es doch als Rückblick. Oder wäre das keine Option?

Dawnbreaker
18.09.2017, 14:22
Blöde Frage: schreiben wir zwei unterschiedliche Gruppen, die getrennt Abenteuer erleben oder finden sich die Gruppen irgendwann zusammen?

Nein. Aus dem Zufall heraus ergeben sich zwar Zusammentreffen, aber natürlich kann jeder dann wechseln oder wieder alleine loswandern.


Wenn es bei dir nicht unbedingt sein muss, das die Aktivität gerade eben stattfindet, schreib es doch als Rückblick. Oder wäre das keine Option?

Das ist eine gute Idee. Ich brüte mal, wie ich das umsetzen kann. :)

VRanger
18.09.2017, 16:49
@Alle
Ich bin mir unsicher, wann ich mit Quintus' nächtlicher Aktivität beginnen soll. Noch ist es ja nicht so wichtig, dass wir tageszeitlich auf einer Ebene schreiben. Er könnte ja auch schon vor 1-2 Tagen im Wald gewesen sein.
Nun, wir können im Diskussionsbereich immer eine Ingame-Zeit beschreiben. Ich habe es nun extra so eingerichtet, dass Miriam und Gwess erst am morgigen Tag in Rorikstatt eintreffen können. Aber es wäre sicherlich besser für Quintus eine Rückblende zu wählen. Ich kann nicht abschätzen, ob er dort ohne Verletzungen aus Deinem Post herauskommt. Je länger der Heilungsprozess, um so weiter die Rückblende. Quintus könnte ja mit Ennis (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Ennis) einen Bezug haben, weil
dieser ihm im Interesse seiner Tiere von einem großen Wolf erzählt hatte. Denn Ennis ist auch der Kontaktmann der Händler. Vielleicht hat Ennis auch dafür gesorgt, dass Quintus nach der Rückblende wieder zu Kräften kommt.

=> sorry für die Vorgabe in der Spielidee§knuff



Blöde Frage: schreiben wir zwei unterschiedliche Gruppen, die getrennt Abenteuer erleben oder finden sich die Gruppen irgendwann zusammen?
Das hängt von den Gruppen ab. Mein vordringliches Ziel ist das nicht. Denn es ist schon ne Menge zu beachten, dass eine Gruppe gut am Laufen ist.

@ all, ein Vorschlag zum Mitschreiben in einer anderen Gruppe: Ich fände es toll, wenn z. B. mal als Questgeber, als Händler usw. ein NPC für eine Episode benötigt oder gewünscht ist. Wenn man sich auf so etwas einlassen möchte, würde ich dabei mitmachen. Bei der Variante ist eine große Koordination ja nicht erforderlich, aber es bringt immer Abwechslung.


Ich poste heute noch, spätestens morgen früh den Post, der Miri zum Wachturm bringt. Ich glaube, VRanger hat das Ereignis am Wachturm für den Ingame-Nachmittag oder Ingame-Abend geplant.
Das ist sehr gut. Denn ich wollte schon fragen. Denn ich halte nichts von seitenlangen Post, wo mittendrin noch mehrere Ortswechsel vorkommen. Ich möchte am Nachmittag am westlichen Wachturm ankommen. Werde die Zeit aus Deiner Beschreibung (Sonnenstand z. B.) abnehmen. Die Gruppe will dann dort bleiben, weil ... , da war die Sache mit dem Karren.

Silva
18.09.2017, 16:56
Gut, ich wollt nur sicher gehen, das es zwei getrennte Gruppen sind, weil ich manchmal das Gefühl hatte (also hier im Besprechungsthread) das es eine Zusammenführung geben soll. Da fand ich es besser, noch mal nachzufragen :)

VRanger
18.09.2017, 19:02
Gut, ich wollt nur sicher gehen, das es zwei getrennte Gruppen sind, weil ich manchmal das Gefühl hatte (also hier im Besprechungsthread) das es eine Zusammenführung geben soll. Da fand ich es besser, noch mal nachzufragen :)
Ich möchte es nicht festlegen für alle. Das gänge ja auch nicht. Nur das letzte RPG ist von einer in zwei Gruppen zerfallen. Eigentlich ist die eine, die ausbrechen wollte, immer noch am Handeln. Das ist hier meine Erfahrung, wenn man eben ohne Spielleiter oder Konzept schreibt. Es gab ein Angebot, an die andere Gruppe, doch sich zusammenzuschließen. Krysos1962 war in meiner Erinnerung der einzige, der es dann auch getan hat. Meine Erfahrung aus dem Witcher- oder Dragon-Age-RPG ist, dass kleine Teams eben gehen, große dort auch nicht. Daraus resultiert meine Meinung.

@ Gruppe Khajiit, wollen wir von Rorikstatt aus mit einer Quest zu den modrigen Ruinen beginnen?

Dawnbreaker
18.09.2017, 20:39
Kleinere Grüppchen sind flexibler, sie lassen sich leichter koordinieren und auch wieder auflösen.


@ Gruppe Khajiit, wollen wir von Rorikstatt aus mit einer Quest zu den modrigen Ruinen beginnen?

Das würde uns alle dann verbinden :dup:

eis engel
19.09.2017, 13:36
Ja sicher. :) Wie und wann, das bleibt Dir überlassen, es würde aber das mögliche Zusammentreffen mit anderen beschleunigen. Fänd' ich von daher gut
Danke dir §knuff
Ursprünglich wollte ich ja noch paar Missionen bespielen, aber wenn ich ehrlich sein soll, fällt mir nichts ein und zweitens geht es mir zu lange, daher würde ich nur zu gerne jetzt dann... die Tage, bzw. Wochenende Luna zum Wölfchen machen :p
Außerdem hast du recht, es beschleunigt wirklich das Zusammentreffen :)
Wäre denn jemand um Weißlauf herum? :D

Moonlord
19.09.2017, 14:25
Wäre denn jemand um Weißlauf herum? :D

Mein Vorschlag dazu war der Wachturm im Norden von Weißlauf (http://srmap.uesp.net/?centeron=Whitewatch+Tower).
Vyla ist dahin unterwegs ... denke ich.
Axhuul kann jederzeit dort eintreffen, da ich deshalb nur in Rückblenden schreibe.
Für Cruelle trifft das auch zu, sobald es EMS wieder besser geht.

Und Luna hätte es durch den Seitenausgang der Tiefenschmiede auch nicht weit. ;)

eis engel
19.09.2017, 15:05
Mein Vorschlag dazu war der Wachturm im Norden von Weißlauf (http://srmap.uesp.net/?centeron=Whitewatch+Tower).
Vyla ist dahin unterwegs ... denke ich.
Axhuul kann jederzeit dort eintreffen, da ich deshalb nur in Rückblenden schreibe.
Für Cruelle trifft das auch zu, sobald es EMS wieder besser geht.

Und Luna hätte es durch den Seitenausgang der Tiefenschmiede auch nicht weit. ;)
Das klingt ja echt interessant, ich schau mal, wie ich das dann mache :)

VRanger
19.09.2017, 16:08
Kann es hier eine Übersicht zum Verlauf in den Gruppen geben? Ich würde das für die Gruppe der Khajiit schon übernehmen. Denn z. B. steckt die Händlergruppe sehr weit unten in Forum und müsste auch angepasst werden. Ebenso wäre ein Inhaltsverzeichnis mit "was hatten wir" und "was soll das nächste sein" für mich hilfreich.

Was meint Ihr dazu?

Silva
19.09.2017, 16:16
Ich denke auch, das ein Übersichtsthread (vielleicht sogar einen für jede Gruppe) sinnvoll wäre. Da können wir auch die Charaktere aufführen, die an der Gruppe mitschreiben.

Moonlord
19.09.2017, 17:06
Vorschlag dazu:

Dawnbreakers Einverständnis vorausgesetzt wird dieser Post (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25536731&viewfull=1#post25536731) zur Inhaltsangabe der Gruppe "Nicht-Khajiit-trotz-Khajiitmitglied" umgestaltet. Das könnte ich machen, die Rechte habe ich ja dafür.

Rangers Startpost (#2) wird dann die Übersicht der Gruppe "Khajiit". Der jetzige Inhalt kann in Post#3 verschoben werden.

Damit hätten wir die Übersichten beider Gruppen direkt am Anfang des RP.

VRanger
19.09.2017, 17:16
Vorschlag dazu:

Dawnbreakers Einverständnis vorausgesetzt wird dieser Post (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25536731&viewfull=1#post25536731) zur Inhaltsangabe der Gruppe "Nicht-Khajiit-trotz-Khajiitmitglied" umgestaltet. Das könnte ich machen, die Rechte habe ich ja dafür.

Rangers Startpost (#2) wird dann die Übersicht der Gruppe "Khajiit". Der jetzige Inhalt kann in Post#3 verschoben werden.

Damit hätten wir die Übersichten beider Gruppen direkt am Anfang des RP.
Gute Idee:gratz Das mit dem Post 2 zu Post 3 kann ich selber machen. Warte nur ab, bis es bei Post 1 passiert ist.

Dawnbreaker
19.09.2017, 17:42
Vorschlag dazu:

Dawnbreakers Einverständnis vorausgesetzt wird dieser Post (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25536731&viewfull=1#post25536731) zur Inhaltsangabe der Gruppe "Nicht-Khajiit-trotz-Khajiitmitglied" umgestaltet. Das könnte ich machen, die Rechte habe ich ja dafür.


Jau klar bin ich dafür :) Klingt nach einem guten Plan.

Moonlord
19.09.2017, 18:30
Ok, ich setze mich dann bis zum Wochenende mal ran und bastel was.

edit
Grundgerüst steht

Silva
20.09.2017, 09:17
Da ich gestern gar nicht zum schreiben gekommen bin und heut meine Migräne meint, mich ärgern zu müssen, kommt von mir nur ein kleiner Post, der Miri zum westlichen Wachturm bringt. Dann kann es mit dem Treffen von Gwess und Miri losgehen. Die Zeit ist irgendwann Nachmittags, da sind wir also völlig flexibel.

Dawnbreaker
20.09.2017, 10:04
@Silva
Dass Migräne einen komplett aus den Socken haut, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. §knuff



Ok, ich setze mich dann bis zum Wochenende mal ran und bastel was.

edit
Grundgerüst steht

Das sieht toll aus :dup: und ich werde mal etwas Ähnliches für die Khajiitgruppe basteln.

VRanger
20.09.2017, 11:42
@Silva
Dass Migräne einen komplett aus den Socken haut, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. §knuff




Das sieht toll aus :dup: und ich werde mal etwas Ähnliches für die Khajiitgruppe basteln.
Musst du nicht. Würde meinen Text verschieben und eine Übersicht anbieten. Habe ich beim letzten RPG auch getan :gratz

Silva gute Besserung:gratz

Edit: Es gibt einen ersten Entwurf (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25542866&viewfull=1#post25542866)

Moonlord
21.09.2017, 07:49
Sieht gut aus, Ranger. Bin richtig neidisch und hab gleich mal dieses bgcolor geklaut. :D

Bei der Aufgabenübersicht bin ich mir allerdings nicht sicher ob das so gut ist. Ich habe die Befürchtung, dass das in eine Art Wettbewerb ausarten könnte nach dem Motto: Wer erfüllt mehr Aufgaben? ;)
Ich kann mich aber auch irren. Was meint ihr dazu?

Silva
21.09.2017, 08:51
schöne Auflistung ihr beiden :gratz

zum Thema Aufgabenübersicht: finde ich nicht, Moonlord. Wir schreiben doch, weil wir Spass am RPG haben. Da kommt sicher kein Wettbewerbsgefühl auf. Es kommt ja auch immer auf das Schreibtempo der Mitstreiter an, irgendwann ist eine Gruppe sicherlich mal weiter, wie die andere, aber das man sich dann daran stört, kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil, ich find es angenehm, eine Übersicht zu haben, man kann da auch immer schon ein wenig vorplanen.

Dawnbreaker
21.09.2017, 09:16
Ich finde auch, dass etwas mehr Planung sehr hilfreich ist. Man bekommt einen roten Faden an die Hand. Es ist nur eine ungefähre Richtungsvorgabe und steht nicht in Stein gemeißelt, aber es hilft allen Autoren, das Ziel der Aufgabe anzusteuern.

@VRanger und Moonlord
:eek:
Eure Tabellen sind ... Wau! §ice


... das Ziel der Aufgabe ...
Ich glaube, ich bin noch nicht so ganz wach.

VRanger
21.09.2017, 16:43
Sieht gut aus, Ranger. Bin richtig neidisch und hab gleich mal dieses bgcolor geklaut. :D
Danke:gratz, aber ich habe es auch nur von (mir) aus der letzten RPG-Übersicht gemoppst


Bei der Aufgabenübersicht bin ich mir allerdings nicht sicher ob das so gut ist. Ich habe die Befürchtung, dass das in eine Art Wettbewerb ausarten könnte nach dem Motto: Wer erfüllt mehr Aufgaben? ;)
Ich kann mich aber auch irren. Was meint ihr dazu?
Schreibe unten bei den Fragen der anderen etwas dazu. Aber es geht nicht um Wettbewerb, sondern um Übersicht. Falls ein Dritter mal lesen will und ein Inhaltsverzeichnis braucht. Das ist die Grundidee.


schöne Auflistung ihr beiden :gratz
Danke:gratz



zum Thema Aufgabenübersicht: finde ich nicht, Moonlord. Wir schreiben doch, weil wir Spass am RPG haben. Da kommt sicher kein Wettbewerbsgefühl auf. Es kommt ja auch immer auf das Schreibtempo der Mitstreiter an, irgendwann ist eine Gruppe sicherlich mal weiter, wie die andere, aber das man sich dann daran stört, kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil, ich find es angenehm, eine Übersicht zu haben, man kann da auch immer schon ein wenig vorplanen.


Ich finde auch, dass etwas mehr Planung sehr hilfreich ist. Man bekommt einen roten Faden an die Hand. Es ist nur eine ungefähre Richtungsvorgabe und steht nicht in Stein gemeißelt, aber es hilft allen Autoren, das Ziel der Aufgabe anzusteuern.
Zur Erklärung der Übersicht. Es zeigt den Verlauf. Jeder Spieler beginnt mit einem ersten Post. Ich habe alle meine Post verlinkt in einen "vorher" und "nachher". Ein Leser findet also meinen nächsten Post immer. Werde, sobald ich mit Silva anfange zu schreiben und dann auch mit Dawnbreaker in die Kopfzeile einen Links setzen auf deren Beitrag ich antworte. Das hat sich im Dragon Age RPG gut gemacht, denn nicht nur ich finde dann zurück oder nach vorn. Deshalb möchte ich in einem Inhaltsverzeichnis (Aufgabenübersicht) auch nur den jeweiligen Startpost verlinken. Die kommenden Aufgaben sind deswegen da, damit alle eine gewisse Orientierung haben, was als nächstes abgesprochen ist. Bei der "Aufgabe" für Quitus siehe Antwort unten.


@VRanger und Moonlord
:eek:
Eure Tabellen sind ... Wau! §ice
Danke:gratz


... das Ziel der Aufgabe ...
Ich glaube, ich bin noch nicht so ganz wach.
Es war für mich nicht so einfach. Aber an den Spalten ist zu sehen, wer schon zusammenschreibt und das Quintus noch "allein" ist. Du hattest ja vor über ein Erlebnis zum Werwolf zu schreiben und warst im Nachdenken, ob es schon passiert ist oder es gerade passiert. Deshalb habe ich es so aufgenommen. Aus der Sicht einer Zeitlinie hast Du also Zeit bis Miriam und Gwess in Rorikstatt eintreffen. Deshalb ist dieses Aufgabe / Questschritt "Treffen mit der Händlergruppe in Rorikstatt" für uns alle drei zusammengefasst. Was wir dort direkt anstellen, ist ja noch offen. Aber es gibt eben im Strang des RPG eine künftige Aufgabe. Dazu denke ich mir auch etwas aus und stelle das dann vor, wenn wir soweit sind.

Meine Idee ist die, dass wir nach dem Treffen in Rorikstatt absprechen was wir nach der modrigen Höhle machen. Alle erfüllten Schritte kommen dann in die Tabelle erfüllte Aufgaben und so entsteht ein nettes Inhaltsverzeichnis. Das ist die Grundidee.

beste Grüße VRanger

EMS
22.09.2017, 19:12
Ist schwierig hier mit dem Smartphone irgendwie einen Überblick zu bekommen... *rofl*. Ich versuche aber Mal, ob ich am WE meine Cruelle in einem Beitrag weiterführen kann. Ich bin leider erst Mal auf unbestimmte Zeit im KH festgenagelt und komme sonst zu sehr aus dem Tritt ... und der Geschichte.

VRanger
23.09.2017, 06:17
Ist schwierig hier mit dem Smartphone irgendwie einen Überblick zu bekommen... *rofl*. Ich versuche aber Mal, ob ich am WE meine Cruelle in einem Beitrag weiterführen kann. Ich bin leider erst Mal auf unbestimmte Zeit im KH festgenagelt und komme sonst zu sehr aus dem Tritt ... und der Geschichte.
Ich wünsche Dir auf jedem Fall gute Besserung und Gesundheit.:gratz

Mit einem Smartphone lesen geht für mich, schreibe aber nur ungern dann damit hier im Forum. Aber es ist sehr nett, dass Du allen hier eine Info gibst.

Gruß
VRanger

Dawnbreaker
23.09.2017, 09:46
Oh, das wird spannend mit Gwess und Miri am Wachturm §omg

Silva
23.09.2017, 10:18
ja, das denk ich auch. Ich hoffe, das VRanger noch eine andere Nord sieht, denn Miri hat keinen Bogen dabei :eek: Das wird sehr spannend :)

eis engel
23.09.2017, 11:51
Ist schwierig hier mit dem Smartphone irgendwie einen Überblick zu bekommen... *rofl*. Ich versuche aber Mal, ob ich am WE meine Cruelle in einem Beitrag weiterführen kann. Ich bin leider erst Mal auf unbestimmte Zeit im KH festgenagelt und komme sonst zu sehr aus dem Tritt ... und der Geschichte.
Herrje, gute Besserung an der Stelle und erhol dich gut :gratz

Ja, mit dem Smartphone ist es echt mühsam, aber es geht, wobei ich dann auf lange Texte schreiben dann verzichten würde, bin in der Hinsicht kampferprobt :D

VRanger
23.09.2017, 13:05
ja, das denk ich auch. Ich hoffe, das VRanger noch eine andere Nord sieht, denn Miri hat keinen Bogen dabei :eek: Das wird sehr spannend :)
Ups und sorry, Du hast recht. Ich kann den Säbelzahntiger auch rausnehmen oder es etwas umschreiben. Denn ich war der Meinung so ein Kampf wäre ein idealer Einstieg, doch so? Nun Gwess könnte den Säbelzahntiger zumindest anschießen. Silva, gebe bitte ne Info, dann baue ich es um.

Gruß VRanger:gratz

Silva
23.09.2017, 13:51
Ups und sorry, Du hast recht. Ich kann den Säbelzahntiger auch rausnehmen oder es etwas umschreiben. Denn ich war der Meinung so ein Kampf wäre ein idealer Einstieg, doch so? Nun Gwess könnte den Säbelzahntiger zumindest anschießen. Silva, gebe bitte ne Info, dann baue ich es um.

Gruß VRanger:gratz

lass den Säbelzahntiger, ich hab schon eine Idee. Nimm aber den Bogen raus :)

VRanger
23.09.2017, 14:03
lass den Säbelzahntiger, ich hab schon eine Idee. Nimm aber den Bogen raus :)
Danke:gratz habe den Bogen mal wieder entfernt. Praktisch so ein Editor ... Bin auf die Idee gespannt!

Moonlord
23.09.2017, 15:33
..., jagten Rehe und ein paar Krieger der Silbernen Hand und kamen erst bei Sonnenuntergang zurück, ...

:D Zwei ganz normale Arten von Wild in einem Satz vereint. §klatsch

VRanger
23.09.2017, 17:32
@ Silva und Dawnbreaker habe mal überlegt, ob man bestimmte Quest mit einem Bild beginnen kann. Hier mal zwei Entwürfe



https://upload.worldofplayers.de/files10/PRG_RsT.png




für Quitus und seine Hintergrundgeschichte


https://upload.worldofplayers.de/files10/RPG_wWt.png




für Miriam und Gwess als Auftakt ihrer Reise

eis engel
23.09.2017, 20:18
:D Zwei ganz normale Arten von Wild in einem Satz vereint. §klatsch
Das waren Streuner, die sich im Wald verirrt hatten, also nichts was irgendwie mit den Gefährten Hauptplot zu tun hat, außerdem ist abwechslungsreiches Wild wichtig :D
Aber werde in Zukunft darauf achten, dass es nicht mehr so vor kommt.

Dawnbreaker
23.09.2017, 22:18
@ Silva und Dawnbreaker habe mal überlegt, ob man bestimmte Quest mit einem Bild beginnen kann. Hier mal zwei Entwürfe



https://upload.worldofplayers.de/files10/PRG_RsT.png





https://upload.worldofplayers.de/files10/RPG_wWt.png




Die sind beide sehr schön und das Mondbild natürlich besonders http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley27.gif (http://www.smilies.4-user.de)

VRanger
24.09.2017, 06:01
Die sind beide sehr schön und das Mondbild natürlich besonders http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley27.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Nun da habe ich schon an Quintus gedacht und somit an Dich§knuff Habe auch eins mit Tageslicht, aber das hat Zeit. Bin mal die Strecke vom westlichen Wachturm bis Rorikstatt mit Gwess zu Fuß ohne Schnellreise. Es waren inGame 4 Stunden. Es ist in einem Tag also zu schaffen. Das war mir nochmal wichtig. Wir können also am Morgen des nächsten Tages mit der Karawane starten und am Nachmittag dort ankommen.

Grüß VRanger

Moonlord
24.09.2017, 08:12
Das waren Streuner, die sich im Wald verirrt hatten, also nichts was irgendwie mit den Gefährten Hauptplot zu tun hat, außerdem ist abwechslungsreiches Wild wichtig :D
Aber werde in Zukunft darauf achten, dass es nicht mehr so vor kommt.

Wieso nicht? Mir hats wirklich gefallen. :)

Silva
24.09.2017, 12:18
@ Silva und Dawnbreaker habe mal überlegt, ob man bestimmte Quest mit einem Bild beginnen kann. Hier mal zwei Entwürfe



gefällt mir gut :)

Silva
25.09.2017, 06:52
Doppelpost :gratz

@VRanger: Miri ist bei euch. Ob die Messer treffen, überlasse ich dir :)

VRanger
25.09.2017, 13:26
@VRanger: Miri ist bei euch. Ob die Messer treffen, überlasse ich dir :)
Freue mich, dass wir zusammen schreiben:gratz

Schöner Post und gute Idee, das Ergebnis offen zu lassen. Ich hoffe, Dir gefällt, was Dein Char »angerichtet« hat. Habe Deinen Post in meinem Beitrag mit verlinkt.

Silva
25.09.2017, 15:06
Freue mich, dass wir zusammen schreiben:gratz

ich freu mich auch sehr :gratz


Schöner Post und gute Idee, das Ergebnis offen zu lassen. Ich hoffe, Dir gefällt, was Dein Char »angerichtet« hat. Habe Deinen Post in meinem Beitrag mit verlinkt.

Das mit dem Verlinken finde ich gut, habs auch mal so gemacht, und deinen letzten Post mit eingefügt.

Zum Post an sich: weia, das Miri so gut trifft, hätt sie sich in den schönsten Träumen wohl nicht ausmalen können :D

VRanger
26.09.2017, 06:18
Guten Morgen:gratz

haben mal noch einiges in der Übersicht (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25542866&viewfull=1#post25542866) der Gruppe Khajiit-Händler ergänzt:

den Startpost für Miriam und Gwess eingetragen
die Rubrik Nützliches hinzugefügt, mit Link zu einer Karte über Skyrim und zu der Wiki

Wenn es weitere Dinge gibt, baue ich es gerne ein. Ansonsten würde in dann dass Baustellenschild herausnehmen. @ Dawnbreaker, willst Du Dir auch eine Farbe aussuchen oder soll ich es so belassen? Dann nehme ich den Platzhalter "offen" heraus.

Grüße VRanger

Dawnbreaker
26.09.2017, 10:26
@ Dawnbreaker, willst Du Dir auch eine Farbe aussuchen oder soll ich es so belassen? Dann nehme ich den Platzhalter "offen" heraus.

Hallo!

Ich habe gerade mal im vorherigen RPG geschaut. Quintus wird folgende Farbe benutzen: #800000


Und ich denke, ich werde mal sein nächtliches Erlebnis schreiben. Wie immer ist der Plan bereits im Kopf. :) Außerdem werdet Ihr, Gwess + Miri, sicher bald schlafen gehen?

VRanger
26.09.2017, 14:16
Hallo!

Ich habe gerade mal im vorherigen RPG geschaut. Quintus wird folgende Farbe benutzen: #800000
Danke:gratz Habe es hier - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1498538-Skyrim-RPG-IV-Eine-neue-Geschichte-beginnt?p=25542866&viewfull=1#post25542866) - nachgetragen.


Und ich denke, ich werde mal sein nächtliches Erlebnis schreiben. Wie immer ist der Plan bereits im Kopf. :) Außerdem werdet Ihr, Gwess + Miri, sicher bald schlafen gehen?
Echt? Es ist ja noch im guten Nachmittag. Ich könnte ein wenig trödel. Mal sehen wie schnell Silva die Sache puschthttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Silva
26.09.2017, 14:19
Echt? Es ist ja noch im guten Nachmittag. Ich könnte ein wenig trödel. Mal sehen wie schnell Silva die Sache puschthttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

gute Frage, ich will nicht so dolle moven. Da ist es mir lieber, das VRanger die Sache voranbringt. Ich kann in meinem nächsten Post die beiden aber gern schon bis zum Karren schreiben, es sei denn, du hattest für den Weg noch etwas geplant, VRanger.

Dawnbreaker
26.09.2017, 15:19
Nur keine Hektik, meine Lieben!
Das lässt mir noch etwas Luft, denn ich hätte längst in die Autoren-Puschen kommen sollen. Sowohl hier, als auch mit meinen Projekten.
Lasst Euch Zeit, macht in Eurem eigenen Tempo weiter.
Quintus könnte sich ja zwischenzeitlich an einen anderen Ort bewegen, weil er eine Spur gefunden hat. Dann passt das schon, von der Zeit her.

Danke fürs Eintragen der Farbe, VRanger :gratz

VRanger
26.09.2017, 16:15
gute Frage, ich will nicht so dolle moven.
Zum einen wirklich gute Frage§knuff Ich denke, dass wir uns das mit dem moven erarbeiten müssen und auch können. Ich fand Deinen Ansatz, ich kann mir die Variante ob getroffen oder nicht ausdenken, sehr gut. Denn, es auch vielleicht hätte mehr Dramatik geben können, hatte ich doch gewisse Freiheiten. Das war eben sehr gut für mich. Sonst kommen auch nur Minipost zustande.


Da ist es mir lieber, das VRanger die Sache voranbringt. Ich kann in meinem nächsten Post die beiden aber gern schon bis zum Karren schreiben, es sei denn, du hattest für den Weg noch etwas geplant, VRanger.
Nun, Du kannst das so machen. Miri und Gwess wären dort zum ersten Mal allein. Sie könnte also etwas fragen, was die Khajiit nicht hören müssen.

Zum Planen. Die Aufgaben stehen ja fest. Wir wollen nach Rorikstatt. Der grobe Zeitplan steht. Am westlichen Wachturm übernachten, am frühen Morgen abreisen und am zeitigen Nachmittag dort sein. Was dazwischen geschieht, dass kann ja jeder einbringen. Wobei ich für meinen Teil eher auf das Kennenlernen schauen möchte.


Nur keine Hektik, meine Lieben!
Das lässt mir noch etwas Luft, denn ich hätte längst in die Autoren-Puschen kommen sollen. Sowohl hier, als auch mit meinen Projekten.
Lasst Euch Zeit, macht in Eurem eigenen Tempo weiter.
Quintus könnte sich ja zwischenzeitlich an einen anderen Ort bewegen, weil er eine Spur gefunden hat. Dann passt das schon, von der Zeit her.

Danke fürs Eintragen der Farbe, VRanger :gratz
Das kannst Du gern machen.:gratz Bei der Spur lasse bitte alles weg, was westlich von Rorikstatt liegt, wie die mordige Höhle oder den Pass, der links vor Rorikstatt nach Westen verläuft (oder wir sollten mal ne PM schreiben, was natürlich auch geht). Vielleicht kommst Quintus der Reisegruppe entgegen. Ein möglicher Treffpunkt, hier nur als Vorschlag, Spoiler Miriamkönnte zum Beispiel Gjukars Grab sein. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Nord dort achtlos vorbei gehen kann.

Also freue mich auf die kommenden Dinge.

Grüße VRanger

Silva
27.09.2017, 17:54
Ich komme heut nicht mehr zum posten, wird doch erst morgen. Tut mir leid :gratz

Dawnbreaker
27.09.2017, 20:49
Ich komme heut nicht mehr zum posten, wird doch erst morgen. Tut mir leid :gratz

Macht doch nix :gratz
Nur keine Hektik.

VRanger
28.09.2017, 06:06
Ich komme heut nicht mehr zum posten, wird doch erst morgen. Tut mir leid :gratz
Guten Morgen:gratz

sehe es auch so wie Dawnbreaker. Mache es in Ruhe, es soll ja auch Spaß machen und da ist so ein Termindruck nicht ok.

Gruß
VRanger

Silva
29.09.2017, 08:27
es kann weitergehen :)

eis engel
30.09.2017, 02:14
Schönen guten Morgen §wink

Ihr seid ja ganz schön fleißig und schon komplett durch geplant :)

Dawnbreaker
30.09.2017, 09:54
Schönen guten Morgen §wink

Ihr seid ja ganz schön fleißig und schon komplett durch geplant :)


Guten Morgen zurück §wink

Oder besser: Tägle zusammen.


Ich hoffe, dass Gwess und Miri noch etwas bis Rorikstatt brauchen, da ich mit meinem Text am kämpfen bin und es noch ein wenig dauert, bis Quintus loslegen kann.

Moonlord
30.09.2017, 09:58
Hallo und schönes Wochenende! §wink
Nutzt das gute Wetter. Soll wohl nicht lange so bleiben.

VRanger
30.09.2017, 12:14
Hallo und schönes Wochenende! §wink
Nutzt das gute Wetter. Soll wohl nicht lange so bleiben.
Danke:gratz Wir fahren gleich zu einem Kinderbauernhof. Freue mich


Schönen guten Morgen §wink
Ihr seid ja ganz schön fleißig und schon komplett durch geplant :)
Dankeschön:gratz Geplant ist etwas zu viel des Guten. Es gibt ja nur eine grobe Idee und einen Anfang. Aber das reicht ja meist auch erst mal aus und schränkt aber nicht so ein.


Guten Morgen zurück §wink
Oder besser: Tägle zusammen.
Ich hoffe, dass Gwess und Miri noch etwas bis Rorikstatt brauchen, da ich mit meinem Text am kämpfen bin und es noch ein wenig dauert, bis Quintus loslegen kann.
Grüße Dich:gratz
Druck beim Schreiben ist nicht optimal. So wie wir gerade schreiben mit Silva kann es auch noch ne Weile gehen oder ganz rasch anders kommen. Hast Du einen Wunschtermin, bis wann Du Zeit haben möchtest?


es kann weitergehen :)
Habe ja geantwortet. Würde das weitere Vorgehen am Wachturm und die Reise nach Rorikstatt mal von Dawnbreaker Wunschtermin abhängig machen. Aber unsere Zeitfolge beim Posten finde ich sehr stark.:gratz Man bleibt gut im Stoff. Würde dann mal nach einem längeren "Wunschtermin" für uns beide mal ne Idee entwickeln.

Dawnbreaker
30.09.2017, 16:54
Habe ja geantwortet. Würde das weitere Vorgehen am Wachturm und die Reise nach Rorikstatt mal von Dawnbreaker Wunschtermin abhängig machen. Aber unsere Zeitfolge beim Posten finde ich sehr stark.:gratz Man bleibt gut im Stoff. Würde dann mal nach einem längeren "Wunschtermin" für uns beide mal ne Idee entwickeln.

Ihr habt ein gutes Tempo für Euch beide gefunden, in welchem Ihr weiterschreiben solltet. Richtet Euch nicht nach mir. Wenn es so weit ist, kommt Quintus zum Einsatz, ansonsten verbringt er eine nette Zeit im Wald :D
Lass Deine Idee mal hören, VRanger :gratz Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht.

eis engel
30.09.2017, 17:03
Dankeschön:gratz Geplant ist etwas zu viel des Guten. Es gibt ja nur eine grobe Idee und einen Anfang. Aber das reicht ja meist auch erst mal aus und schränkt aber nicht so ein.
Ziemlich gut durchgeplant für ne grobe Idee :p


@ Dawnbreaker
Wenn Quintus mal ne Begleiterin bräuchte, Luna ist auch noch frei, auch wenn sie gerade als Wölfin unterwegs ist :D

Dawnbreaker
30.09.2017, 17:23
@ Dawnbreaker
Wenn Quintus mal ne Begleiterin bräuchte, Luna ist auch noch frei, auch wenn sie gerade als Wölfin unterwegs ist :D

Mir kommt da eine Idee: Luna ist nun davongelaufen. Wie weit in etwa?
Vielleicht könnte Quintus ja auf seinem nächtlichen Streifzug auf sie treffen? Nur kurz, in ihrer Wolfsgestalt. Eine Art Sichtung der besonderen Art.
Vielleicht trifft sie ja auch auf die Khajiitkarawane oder sieht diese langsam weiterziehen?

Wohin verschlägt es Luna denn als nächstes? Hast Du da schon etwas geplant?
Quintus würde nach dieser Nacht wieder nach Rorikstatt gehen, um dort auf Gwess und Miri zu treffen. Er hat dort noch den Großteil seines Gepäcks in der Taverne.

Ich will Dir nicht reinpfuschen, eis engel. Das wäre nur mein Vorschlag, wenn Du gerade nicht weißt, wohin :gratz

VRanger
30.09.2017, 18:05
Ihr habt ein gutes Tempo für Euch beide gefunden, in welchem Ihr weiterschreiben solltet. Richtet Euch nicht nach mir. Wenn es so weit ist, kommt Quintus zum Einsatz, ansonsten verbringt er eine nette Zeit im Wald :D
Lass Deine Idee mal hören, VRanger :gratz Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht.
Sie gibt es derzeit nicht. Doch ich es ist überhaupt kein Thema alles bis Rorikstatt so aufzubauen, dass es dauern kann. Ich würde es aber nur für den Fall machen, dass Du wirklich Zeit benötigst, denn ich hätte die Gruppe rasch beisammen. Quintus fehlt mir schon. Mag den Typen einfach:gratz


Ziemlich gut durchgeplant für ne grobe Idee :p
Danke, aber es ist wirklich so. Wobei ich die Strecke nach Rorikstatt im Spiel angelaufen bin. Auch mal die Nebendinge geschaut. Daraus kann man immer ne Menge machen. Und das berühmte Treffen in einem RPG in einer Kneipe kommt noch. Denn in Rorikstatt gibt es ja eine.

Wünsche allen hier einen erholsamen Sonntag:gratz

Dawnbreaker
30.09.2017, 18:50
Sie gibt es derzeit nicht. Doch ich es ist überhaupt kein Thema alles bis Rorikstatt so aufzubauen, dass es dauern kann. Ich würde es aber nur für den Fall machen, dass Du wirklich Zeit benötigst, denn ich hätte die Gruppe rasch beisammen. Quintus fehlt mir schon. Mag den Typen einfach:gratz

Ich denke, dass ich den Nachttext morgen schreiben werde. Mittlerweile geht es mir etwas besser und da denke ich auch wieder an die Kreativität. Die Woche war nur ziemlich ätzend, weil mein Trauma wieder böse triggerte. Das tut es von Zeit zu Zeit seit 35 Jahren. kann man nix machen. Ich brauchte dann wieder einige Tage zur Regeneration. Wegen mir musst Du also keine Verzögerung einbauen. :gratz Bin wieder im Gleichgewicht.

Quintus und Gwess machen immer noch mein Skyrim unsicher. Ich hänge an diesem Char.

eis engel
30.09.2017, 19:05
Mir kommt da eine Idee: Luna ist nun davongelaufen. Wie weit in etwa?
Vielleicht könnte Quintus ja auf seinem nächtlichen Streifzug auf sie treffen? Nur kurz, in ihrer Wolfsgestalt. Eine Art Sichtung der besonderen Art.
Vielleicht trifft sie ja auch auf die Khajiitkarawane oder sieht diese langsam weiterziehen?

Wohin verschlägt es Luna denn als nächstes? Hast Du da schon etwas geplant?
Quintus würde nach dieser Nacht wieder nach Rorikstatt gehen, um dort auf Gwess und Miri zu treffen. Er hat dort noch den Großteil seines Gepäcks in der Taverne.

Ich will Dir nicht reinpfuschen, eis engel. Das wäre nur mein Vorschlag, wenn Du gerade nicht weißt, wohin :gratz
Du pfuschst da in nichts rein §knuff, denn das einzige, was ich geplant hatte war, Luna zum Wolf zu machen und da dies mit meinem letzten Post geschehen ist, bin ich frei und kann mich anderen Mitschreiberlingen anschließen.
Da Luna -Aela und Skjor- quasi davon gelaufen ist und sie sich in Himmelsrand auch nicht auskennt, könnte sie durchaus durch Zufall in Richtung Rorikstatt gerannt sein :D
Ich würde mich auf jeden Fall auf ein Zusammentreffen zwischen Quintus und Luna freuen, zumal ich seine Vorgeschichte sehr interessant finde und ich Quintus einfach gern hab ^2^

Die Idee unterwegs auf die Karawane mit Miri und Gwess zu treffen oder sie kurz zu sehen, finde ich auch interessant :D




Danke, aber es ist wirklich so. Wobei ich die Strecke nach Rorikstatt im Spiel angelaufen bin. Auch mal die Nebendinge geschaut. Daraus kann man immer ne Menge machen. Und das berühmte Treffen in einem RPG in einer Kneipe kommt noch. Denn in Rorikstatt gibt es ja eine.

Wünsche allen hier einen erholsamen Sonntag:gratz
Wie eben schon angedeutet, würde ich Miri und Gwess auch sehr gerne kennen lernen, egal wann.... :)

Hätte da noch ne kleine Frage und zwar, ist es Powerplay, wenn ich mit Luna tagelang in der Wolfsgestalt unterwegs bin? :dnuhr:
Im Spiel selbst kann man ja nur eine gewisse Zeit in Werwolfsgestalt rum rennen und man muss sich ja dauernd nähren, um stärker und mächtiger zu werden.
Da ich Luna aber in Wolfsgestalt nur fressen lasse, wenn sie Hunger hat, fällt das mächtiger werden ja so gesehen weg, bzw. würde es lange dauern, bis sie in Wolfsgestalt übermächtig wird, mal so salopp gesagt. Allerdings möchte ich schon selbst entscheiden dürfen, wann und wie oft, bzw. wie lange sie in der Wolfsgestalt unterwegs ist. Oder wäre das ein Problem? :dnuhr:

Dawnbreaker
01.10.2017, 09:51
Du pfuschst da in nichts rein §knuff, denn das einzige, was ich geplant hatte war, Luna zum Wolf zu machen und da dies mit meinem letzten Post geschehen ist, bin ich frei und kann mich anderen Mitschreiberlingen anschließen.
Da Luna -Aela und Skjor- quasi davon gelaufen ist und sie sich in Himmelsrand auch nicht auskennt, könnte sie durchaus durch Zufall in Richtung Rorikstatt gerannt sein :D
Ich würde mich auf jeden Fall auf ein Zusammentreffen zwischen Quintus und Luna freuen, zumal ich seine Vorgeschichte sehr interessant finde und ich Quintus einfach gern hab ^2^

Die Idee unterwegs auf die Karawane mit Miri und Gwess zu treffen oder sie kurz zu sehen, finde ich auch interessant :D

Wie eben schon angedeutet, würde ich Miri und Gwess auch sehr gerne kennen lernen, egal wann.... :)

Du bist zwar in der ersten Schreibgruppe, aber gegen eine kurze Begegnung spricht ja nichts, denn Du wanderst ja nicht allzu weit weg von Weißlauf und Axhuul ist schon dort eingetroffen. Wenn man überlegt, wie schnell sich ein Wolf fortbewegen kann, dann ist es durchaus möglich, dass Luna in der gleichen Nacht noch nach Weißlauf zurückkehrt oder irgendwo auf Axhuul trifft. Das müsstest Du dann mit Moonlord bequatschen :)



Da ich Luna aber in Wolfsgestalt nur fressen lasse, wenn sie Hunger hat, fällt das mächtiger werden ja so gesehen weg, bzw. würde es lange dauern, bis sie in Wolfsgestalt übermächtig wird, mal so salopp gesagt. Allerdings möchte ich schon selbst entscheiden dürfen, wann und wie oft, bzw. wie lange sie in der Wolfsgestalt unterwegs ist. Oder wäre das ein Problem? :dnuhr:

Ich habe das bei Quintus auch recht salopp gehalten, denn als Werwolf ist er eigentlich nicht weniger tapsig und ungeschickt. :D Seine Wolfspower ist eher das Aufspüren, die Nachtsicht, obwohl er auch auf die Jagd geht. Im vorletzten RPG hatte ich es so erzählt, dass er oft nachts als Wolf unterwegs ist und über die Ebenen um Weißlauf herum flitzt.

VRanger
01.10.2017, 11:44
Ich denke, dass ich den Nachttext morgen schreiben werde. Mittlerweile geht es mir etwas besser und da denke ich auch wieder an die Kreativität. Die Woche war nur ziemlich ätzend, weil mein Trauma wieder böse triggerte. Das tut es von Zeit zu Zeit seit 35 Jahren. kann man nix machen. Ich brauchte dann wieder einige Tage zur Regeneration. Wegen mir musst Du also keine Verzögerung einbauen. :gratz Bin wieder im Gleichgewicht.

Quintus und Gwess machen immer noch mein Skyrim unsicher. Ich hänge an diesem Char.
Freue mich, dass es eine Aufstieg in der Verfassung gibt§knuff

Vom Grundsatz sollte immer ein RPG Pausen aushalten. Es ist eben nur wichtig, dass die anderen ne Info bekommen. Das ist ja hier weit übererfüllt.



Die Idee unterwegs auf die Karawane mit Miri und Gwess zu treffen oder sie kurz zu sehen, finde ich auch interessant :D

Wie eben schon angedeutet, würde ich Miri und Gwess auch sehr gerne kennen lernen, egal wann.... :)
Ich bin im Grundsatz immer für so eine Sache:gratz Wenn Du eine Idee hast, was Du gern machen möchtest. Da schreibe es hier auf und wir bauen es dann in den Plott ein.

Etwas aus meiner Erfahrung mit Quintus. Zum einen sind die beiden eher zufällig den Wehrgang entlang gestolpert. War sehr amüsant, denn eigentlich war es eine Flucht, dass wussten die beiden aber nicht so direkt (glaube ich). Später mit einem aufgebauten Vertrauen, hat Quintus gesagt, was er noch sein kann. Diese Eigenschaften hat er später bei einem sehr großen Kampf für Gwess eingesetzt. Und sie hat ihm ein bisschen dabei geholfen, dass er es noch kontrollieren konnte bzw. er seine Umwandlung "gesittet" vor sich ging.

Wenn es zu einem reinen Wolfabenteuer kommen würde, dann gibt es für Miriam und Gwess eben "nur" das Tier. Besser fände ich und dann doch mal ein Spoiler:Dein Char erkundet die Nacht. Er rennt als Wolf in Richtung des westlichen Wachturmes. Er kann seine Fähigkeiten noch nicht kontrollieren - Bezug auf Stetigkeit. Dein Char wandelt sich quasi in der Nähe um in einen Menschen. Miriam und Gwess sehen es, man kommt ins Gespräch. Aber die Wachen wollen es beenden. So bleibt nur der Weg zurück.


Hätte da noch ne kleine Frage und zwar, ist es Powerplay, wenn ich mit Luna tagelang in der Wolfsgestalt unterwegs bin? :dnuhr:
Im Spiel selbst kann man ja nur eine gewisse Zeit in Werwolfsgestalt rum rennen und man muss sich ja dauernd nähren, um stärker und mächtiger zu werden.
Da ich Luna aber in Wolfsgestalt nur fressen lasse, wenn sie Hunger hat, fällt das mächtiger werden ja so gesehen weg, bzw. würde es lange dauern, bis sie in Wolfsgestalt übermächtig wird, mal so salopp gesagt. Allerdings möchte ich schon selbst entscheiden dürfen, wann und wie oft, bzw. wie lange sie in der Wolfsgestalt unterwegs ist. Oder wäre das ein Problem? :dnuhr:Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Habe es noch nie gespielt und werde es vermutlich auch nicht.


Du bist zwar in der ersten Schreibgruppe, aber gegen eine kurze Begegnung spricht ja nichts, denn Du wanderst ja nicht allzu weit weg von Weißlauf und Axhuul ist schon dort eingetroffen. Wenn man überlegt, wie schnell sich ein Wolf fortbewegen kann, dann ist es durchaus möglich, dass Luna in der gleichen Nacht noch nach Weißlauf zurückkehrt oder irgendwo auf Axhuul trifft. Das müsstest Du dann mit Moonlord bequatschen :)

Ich habe das bei Quintus auch recht salopp gehalten, denn als Werwolf ist er eigentlich nicht weniger tapsig und ungeschickt. :D Seine Wolfspower ist eher das Aufspüren, die Nachtsicht, obwohl er auch auf die Jagd geht. Im vorletzten RPG hatte ich es so erzählt, dass er oft nachts als Wolf unterwegs ist und über die Ebenen um Weißlauf herum flitzt.
Sehe ich auch so und Idee - siehe Spoiler.

allen einen netten Sonntag hier vom Ranger:gratz

Moonlord
01.10.2017, 17:31
Du bist zwar in der ersten Schreibgruppe, aber gegen eine kurze Begegnung spricht ja nichts, denn Du wanderst ja nicht allzu weit weg von Weißlauf und Axhuul ist schon dort eingetroffen. Wenn man überlegt, wie schnell sich ein Wolf fortbewegen kann, dann ist es durchaus möglich, dass Luna in der gleichen Nacht noch nach Weißlauf zurückkehrt oder irgendwo auf Axhuul trifft. Das müsstest Du dann mit Moonlord bequatschen :)

Nur zur Klarstellung:
Die "erste" Gruppe ist eine Sammelgruppe für alle, die sich noch nicht für eine "Partnerschaft" entschieden haben.
@eisi: Wenn du lieber mit Quintus und Miri schreiben möchtest, dann steht dem natürlich nichts entgegen, das Einverständnis der beiden vorausgesetzt. ;)
Da Axhuul nun in der Nähe des Wachturms herumlungert, wüsste ich nur gern, ob er auf Luna warten soll oder nicht.

Dawnbreaker
01.10.2017, 18:19
Nur zur Klarstellung:
Die "erste" Gruppe ist eine Sammelgruppe für alle, die sich noch nicht für eine "Partnerschaft" entschieden haben.
@eisi: Wenn du lieber mit Quintus und Miri schreiben möchtest, dann steht dem natürlich nichts entgegen, das Einverständnis der beiden vorausgesetzt. ;)
Da Axhuul nun in der Nähe des Wachturms herumlungert, wüsste ich nur gern, ob er auf Luna warten soll oder nicht.

Es könnte eine Menge Werwolfsichtungen in der Nacht geben :D oder Luna rennt Axhuul direkt über den Haufen.
So viele Möglichkeiten und dass Luna ihre Kräfte wahrscheinlich noch nicht so gut beherrscht, offenbahrt den Beobachtern evtl. ihre wahre Gestalt.

@eis engel
Mach' einfach nach Bauchgefühl, wir bauen das dann ein, um und aus. :gratz


Ne kleine Info: Morgen Mittag klemmt uns die Telekom vom Netz ab und wir bekommen nicht nur einen neuen Router, sondern auch einen neuen Hausanschluss. Ich hoffe, dass wir dann abends wieder on gehen können, aber man weiß nie.

Silva
02.10.2017, 09:15
sodele, Post steht.

Wie wir das mit den Gruppen handhaben, ist mir eigentlich egal, solang das RPG vorwärts geht. Bin allerdings tatsächlich davon ausgegangen, das beide Gruppen sozusagen feste RPG-Gruppen sind. Das die erste eine "Auffanggruppe" ist, war mir gar nicht so bewusst.

Allerdings bin ich da ganz offen, was die Mitglieder angeht, also wenn Eis Engel mit uns schreiben möchte, dann herzlich willkommen :)

Zum Thema Werwolf-Powerplay: ich hab da keine Ahnung von. Ich kenns nur so, das man die reine Wolfstiergestalt nur nach sehr langer praktischer Erfahrung als normaler Werwolf hinbekommt. Allerdings beschränken sich meine Kenntnisse eher auf Film und Fernsehen, deswegen hab ich keine Ahnung, wie wir das in Skyrim regeln :dnuhr: Ich hab da allerdings keine Probleme mit, es will ja schliesslich auch eine Rückverwandlung geübt sein, zumindest wenn die Verwandlung gezielt vollzogen wird, von daher wäre es eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Rückverwandlung auch mal ein bisschen länger dauert :)

VRanger
02.10.2017, 12:15
Ne kleine Info: Morgen Mittag klemmt uns die Telekom vom Netz ab und wir bekommen nicht nur einen neuen Router, sondern auch einen neuen Hausanschluss. Ich hoffe, dass wir dann abends wieder on gehen können, aber man weiß nie.
Dann drücke ich mal alle Daumen, dass die Telekom nicht aus Versehen ein Kabel trifft und es reibungslos verläuft


sodele, Post steht.
Gefällt mir sehr:gratz und habe mal gleich geantwortet.


Wie wir das mit den Gruppen handhaben, ist mir eigentlich egal, solang das RPG vorwärts geht. Bin allerdings tatsächlich davon ausgegangen, das beide Gruppen sozusagen feste RPG-Gruppen sind. Das die erste eine "Auffanggruppe" ist, war mir gar nicht so bewusst.
Dem kann ich nur zustimmen. Größere Mitgliederzahlen gehen auch, aber dann sollte es wirklich einen geben, der sich um die Gruppe kümmert und auch mal nachfragt, warum einer nicht schreibt.

Ich finde es schade, dass es als Auffanggruppe bezeichnet wird.

@ Moonlord, vielleicht macht ihr zusammen auch mal eine grobe Idee fest, wo es hingehen soll. Das kann auch sicherlich allen in der Gruppe helfen sich zu orientieren.

Moonlord
02.10.2017, 15:04
Dem kann ich nur zustimmen. Größere Mitgliederzahlen gehen auch, aber dann sollte es wirklich einen geben, der sich um die Gruppe kümmert und auch mal nachfragt, warum einer nicht schreibt.
Ich finde es schade, dass es als Auffanggruppe bezeichnet wird.
@ Moonlord, vielleicht macht ihr zusammen auch mal eine grobe Idee fest, wo es hingehen soll. Das kann auch sicherlich allen in der Gruppe helfen sich zu orientieren.

Gut, der Begriff "Auffanggruppe" ist nicht sehr glücklich gewählt.
Aber bisher haben sich weder eis engel noch sunrunner noch EMS eindeutig geäußert, mit wem sie schreiben wollen. Zum Beispiel wären auch zwei Zweierteams möglich.
Ich kann bisher nur anbieten, mit denen zusammenzuarbeiten, die nicht in eurer Gruppe sind. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Axhuul für verschiedene Aktionen zur Verfügung steht, werde mir aber nicht zehn Szenarien ausdenken in der Hoffnung, dass bei einem davon jemand "hier" schreit. Das muss schon warten, bis eine feste Gruppe steht.

Axhuul würde noch einmal nach Weißlauf wollen, um seinem alten Boss auf den Sack zu gehen. Das kann klappen, muss aber nicht. Wenn jemand lieber nach Einsamkeit oder Kleinweißnichwo tippeln möchte und einen schönen Grund dafür findet, kommt Axi auch sofort mit.

VRanger
02.10.2017, 16:49
Gut, der Begriff "Auffanggruppe" ist nicht sehr glücklich gewählt.
Aber bisher haben sich weder eis engel noch sunrunner noch EMS eindeutig geäußert, mit wem sie schreiben wollen. Zum Beispiel wären auch zwei Zweierteams möglich.
Ich kann bisher nur anbieten, mit denen zusammenzuarbeiten, die nicht in eurer Gruppe sind. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Axhuul für verschiedene Aktionen zur Verfügung steht, werde mir aber nicht zehn Szenarien ausdenken in der Hoffnung, dass bei einem davon jemand "hier" schreit. Das muss schon warten, bis eine feste Gruppe steht.

Axhuul würde noch einmal nach Weißlauf wollen, um seinem alten Boss auf den Sack zu gehen. Das kann klappen, muss aber nicht. Wenn jemand lieber nach Einsamkeit oder Kleinweißnichwo tippeln möchte und einen schönen Grund dafür findet, kommt Axi auch sofort mit.
Danke für die Antwort:gratz ich hatte nur so ein Gefühl, es mal zu schreiben. Denn ich mag das RPG hier absolut. Hätte für Dich und Eis Engel mal eine nett gemeinte Idee für alle Seiten:
Ihr lasst eure beiden Chars an dem Wachturm zusammentreffen. Dort könnt ihr euch ja etwas vornehmen. Das klingt für Luna interessant. Doch Axhuul hat in Weißlauf etwas zu erledigen. Dort will Luna aber nicht mehr hin. Also sprechen sich die beiden für den nächsten Tag ab. Luna flitzt als Wolf mal durch die Gegend und landet erschöpft, aber glücklich am westlichen Wachturm. Dort trifft sie auf Miri und Gwess und erfährt, dass die nach Rorikstatt wollen. Aber weil bei Axhuul im Wort kehrt sie zum Treffpunkt zurück. - Ihr müsstet nur den Zeitpunkt hinbekommen. Denn es ist derzeit bei Miri und Gwess Nachmittag und sie werden morgen früh abreisen.

Silva
02.10.2017, 17:41
Ich hab auch nichts dagegen, wenn Eis Engel und Moonlord zusammen zu uns stoßen. Die Frage ist, was mit sunrunner ist. Bei EMS sind die Umstände ja grad nicht sehr glücklich (was mir total leid tut :( )

EMS
03.10.2017, 17:24
Eigentlich wollte sie sich Richtung Axhuul begeben, aber der ging ja lieber Eistrolle in der Midden suchen. :D

So Spaß leider beiseite: Cruelle wird (muss) sich zurückziehen und dabei hätte ich nach dieser langen Zeit sooo gerne wieder mitgeschrieben und hatte auch schon ein paar Überraschungen parat. §cry Ich bin heute aus dem KH zwar entlassen worden, aber die Hirnradiatio macht mich sowas von kognitiv malad, dass ich manchmal (ok, überspitzt geschrieben) überlegen muss, wie ich mal hieß. ;)
Bevor die Behandlung nicht beendet ist und meine Transmitter da oben wieder ihre Docks gefunden haben, wäre ich Euch nur ein Klotz an der Schreibhand. §knuff

Aber um meine Motten da oben auf Trab zu halten, werde ich mitlesen und mir vorstellen, mit welchen Aktionen meine 'liebe' Süße Euch das Leben gewürzt hätte.

Silva
06.10.2017, 04:25
ach mensch, EMS, werd ganz schnell wieder gesund §knuff

@all: ich weiss, ich bin im Rückstand, aber ich hab das RPG nicht vergessen. Manchmal sind die Tage schneller rum, als man das gern hätte :o