PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Erfolge und Mods

Actionhero
02.07.2017, 10:57
Moin,

ich bin nicht so der Modder und lasse sowas in der Regel. Bei Fallout 4 möchte ich nur einen "Weight Mod" installieren, da ich es schon ein paar mal gespielt habe und es mich einfach nur nervt, dass die Werkstätten nicht übergreifend sind und ich kein Bock habe, alles von Siedlung zu Siedlung zu schleppen wenn ich was neues bauen will.

Der Mod ist von Nexus und lässt sich über den Nexus Mod Manager installieren, funktioniert auch, nur werde ich natürlich darauf hingewiesen, dass Erfolge nun deaktiviert sind und mir fehlen noch einige.

Ich habe also den "Archievements" Mod von Nexus und "F4SE" installiert.
Wenn ich das Spiel nun über F4SE starte, wird mir beim Laden des letzten Spielstandes aber immer noch ein "M" für gemoddet angezeigt, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt funktioniert oder nicht.

Kann mir jemand helfen?

Nienna
02.07.2017, 11:41
Also, wenn Du den Achievements Mod Enabler installiert hast dann geht es problemlos, das "M" für gemoddet bleibt aber stehen. Ich hab massig Mods installiert und die Achievemnts bekomm ich dennoch.

Actionhero
02.07.2017, 14:21
Ok, danke, dann bin ich mal gespannt :)

Wolf13
02.07.2017, 21:27
@Actionhero

Du hättest auch versuchen können einen noch sauberen Save zu finden (also ohne M).
Dann zuerst den Achievement Mod (vorher natürlich F4SE) und dann andere Mods.
Damit hast du dann deine Achievements und kein nervendes M beim save.

Gruß Wolf

max121185
04.07.2017, 08:38
Also, wenn Du den Achievements Mod Enabler installiert hast dann geht es problemlos, das "M" für gemoddet bleibt aber stehen. Ich hab massig Mods installiert und die Achievemnts bekomm ich dennoch.

Danke für die Info, ich hätte genau die gleiche Frage gehabt :D Habe am Wochenende Fallout4 auf Survival gestartet und auch ein paar Mods installiert. Keine die F4 wirklich leichter machen, bessere Grafik, bessere Effekte, mehr Wetter, dunklere Nächte usw. Und natürlich eine Mod die den Schrott auf 0 Gewicht setzt, was ich aber nicht wirklich als Vereinfachung ansehe. Ohne den Mod würde ich den Aufbaupart einfach links liegen lassen. So werde ich ihn jetzt doch ein wenig nutzen und hier und da was aufbauen.
Habe ebenfalls ein [M] beim Savegame, beim Start mit meinen neuen Charakter hatte ich allerdings nicht den Hinweis das Erfolge deaktiviert sind.

So nebenbei: Survival ist ganz schön knackig, nicht nur das ich vergleichsweise viel Essen/Trinken und Schlafen muss (ernsthaft mir kommt es so vor als würde die Spielfigur jeden Tag 10l Wasser benötigen) viele Gegner hauen mich mit einen Schlag um. So ein Raider mit Schrottflinte und zack, es ist vorbei.

Actionhero
04.07.2017, 10:05
Na ja, ich habe einen Bug festgestellt, keine Ahnung ob es an den Mods liegt, ich habe das Spiel vor 3 Tagen neu gestartet und habe gemerkt, dass ich kein Nuka World Signal habe. Auf der Karte wird auch nichts angezeigt. Laut Steam ist das DLC aber installiert.

Dabei habe ich auch jetzt erst gesehen, dass es einen "High Texture Mod" gibt mit über 50 GB, allerdings wollte Steam mir den nicht nachträglich runterladen. Also habe ich das Spiel deinstalliert und lade es gerade komplett erneut runter mit allen DLCs (Spielstände vorher gesichert) sind jetzt über 85 GB insg. dauert leider noch bis heute Nacht :( Hoffe das Nuka World Signal ist dann da.

Habe noch den "Place everywhere" Mod installiert, der ist genial, endlich kaputte Häuser mit Wänden und Türen reparieren was vorher nicht ging.

Noch ein Tipp wenn es zu schwer wird mit Gegnern: Die beste Waffe bisher ist "Prototype UP77 - Grenzenloses Potential" eine Laserwaffe mit unbegrenzter Magazinkapazität - man braucht aber genug Fusionszellen.

Fundort:

University Credit Union, beim University Point, da treiben sich einige Gen 1 Synths rum die man erledigen muss. Der Zugang öffnet sich über einen Knopf in einem verschlossenem Safe, den Perk "Meisterschlösser knacken" sollte man haben. Dann einfach immer nur zielen und abdrücken.

Wolf13
04.07.2017, 13:42
@Actionhero

Wenn du noch unter Lvl 30 bist kannst du noch kein Nuka World Signal empfangen.
Das ist völlig normal und nur wenn du schon im Lvl darüber bist, müsste man sich Sorgen machen.

@max121185
Das ist nicht nur im survival so, sondern passiert dir auch auf 'sehr schwer'. Auch die Granaten sind one-hit kills und man kann erst ab Level 50 und besserer Ausrüstung (und mehr Lebenspunkten und vielleicht ein paar Punkte in die Ausdauer investiert) davon ausgehen, dass man mal einen Einschlag überlebt.
Ich sehe survival eher als Gewichtslimitierung (bei dir ja kein Problem) etwas Realismus (essen, trinken und schlafen - Krankheiten) und anderen Nettigkeiten (kein freies speichern, kein schnellreisen und keine Konsole (das wäre bei einem bugfreien Spiel auch kein Problem)).
Den Realismus hätte ich auch gerne mitgenommen, aber da ist mir zu viel Anderes dabei, dass mich stört.
Den Schwierigkeitsgrad allein bekommt man auch auf 'sehr schwer' mit.

Gruß Wolf

Actionhero
04.07.2017, 15:54
@Actionhero

Wenn du noch unter Lvl 30 bist kannst du noch kein Nuka World Signal empfangen.
Das ist völlig normal und nur wenn du schon im Lvl darüber bist, müsste man sich Sorgen machen.

Gruß Wolf

Danke, das wusste ich nicht. Ja ich bin auf Level 24 oder so. Dann bin ich ja beruhigt. Ich warte mit Nuka World eh bis zum Schluss.

Ich hoffe, das große Textur DLC bringt was und ich warte nicht umsonst fast 24 Std. bis der Download fertig ist und die Spielstände funktionieren noch. Sind ja bei Steam und manuell gesichert.

Wolf13
04.07.2017, 17:19
@Actionhero

Also ich habe mir die Texturen nicht auf meine SSD geholt.
Sie hat zwar 500GB, aber aus vielen Berichten geht auch hervor, dass dieser Aufwand von 50GB nur sehr wenig bewirkt.
Bethesda scheint da etwas verschwenderisch mit den Datenvolumen umzugehen und so gibt es zB. auch eine Mod, die für leistungsschwache Rechner gedacht ist, die die Vanilla Texturen ersetzt und dabei eine Menge Platz und Rechenpower einspart und einen Unterschied nur schwer auszumachen lässt.
Aber ich bin da auch nicht der richtige Ansprechpartner, da ich von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder ältere Titel spiele und wenn ich dabei Spaß haben kann, sind meine grafischen Ansprüche schon nicht am Maximum.

Gruß Wolf

VRanger
04.07.2017, 17:36
Na ja, ich habe einen Bug festgestellt, keine Ahnung ob es an den Mods liegt, ich habe das Spiel vor 3 Tagen neu gestartet und habe gemerkt, dass ich kein Nuka World Signal habe. Auf der Karte wird auch nichts angezeigt. Laut Steam ist das DLC aber installiert. Wie Wolf13 geschrieben hat, ab Lev. 30. Man kann aber vorher hin. Allein wegen einer guten Waffe würde ich es machen (nach der Spielweise her). War bei Lev. 24 dort und man triggert es allein.

Dabei habe ich auch jetzt erst gesehen, dass es einen "High Texture Mod" gibt mit über 50 GB, allerdings wollte Steam mir den nicht nachträglich runterladen. Also habe ich das Spiel deinstalliert und lade es gerade komplett erneut runter mit allen DLCs (Spielstände vorher gesichert) sind jetzt über 85 GB insg. dauert leider noch bis heute Nacht :( Hoffe das Nuka World Signal ist dann da.
Habe es getan. Habe eine GTX 980 ... man sieht so nicht viel. Aber es gibt in Gebäuden, speziell bei Vault 95, Darstellungsprobleme (bei mir). Habe ENB 0.311 installiert. Nimm Dir einen Modmanager. Da kann man die DLC auch deaktivieren. Bei Steam bedeutet das es immer neu installieren, wenn man dort etwas deaktiviert. Nutze den Modorganizer und der geht auch wegen SkyrimSE.

max121185
05.07.2017, 06:53
Ich sehe survival eher als Gewichtslimitierung (bei dir ja kein Problem)

Auch durch die "Schrott hat 0 Gewicht" Mod, habe ich Gewichtsprobleme. :D Aber das habe ich immer in Fallout, weil ich einfach keine Waffe liegen lassen kann. Im späteren Spielverlauf habe ich meistens gut ein Dutzend Waffen im Inventar rum liegen, weil man jede ja irgendwann einmal gebrauchen kann. Pistolen, Gewehre, Laserwaffen,Schwere Waffen, Minen, Granaten... da kommt halt schon einiges zusammen. Meistens nutze ich aber trotzdem nur 2-3 verschiedene und der Rest gammelt einfach so vor sich hin. Da fällt mir ein, eine Waffenart habe ich tatsächlich nie mit: Nahkampfwaffen. Was daran liegt das ich bisher keinen Fallout Teil im Nahkampf gespielt habe.

Actionhero
05.07.2017, 11:11
Auch durch die "Schrott hat 0 Gewicht" Mod, habe ich Gewichtsprobleme. :D Aber das habe ich immer in Fallout, weil ich einfach keine Waffe liegen lassen kann. Im späteren Spielverlauf habe ich meistens gut ein Dutzend Waffen im Inventar rum liegen, weil man jede ja irgendwann einmal gebrauchen kann. Pistolen, Gewehre, Laserwaffen,Schwere Waffen, Minen, Granaten... da kommt halt schon einiges zusammen. Meistens nutze ich aber trotzdem nur 2-3 verschiedene und der Rest gammelt einfach so vor sich hin. Da fällt mir ein, eine Waffenart habe ich tatsächlich nie mit: Nahkampfwaffen. Was daran liegt das ich bisher keinen Fallout Teil im Nahkampf gespielt habe.

Ich nutze diesen (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/214/?) Weight Mod, der funktioniert wunderbar, reduziert das Gewicht nicht auf 0, sondern man kann die Tragekapazität von 100 - 99999 hochsetzen. Man kann ihn glaube ich nur über den Nexus Mod Manager installieren, nach der Installation im Manager den Mod anklicken und die gewünschte Tragekapazität auswählen, dann im Spiel kurz die Konsole öffnen und erst

player.modav strength 1

und Enter, dann

player.modav strength -1

eingeben um den Mod zu aktivieren.

@Wolf13

Ja bin jetzt auf Level 30 und das Signal ist da, wegen älterer Spiele: Ich habe vor F4 noch kein Spiel dieser Reihe gespielt und überlege schon, mir Fallout 3 zu holen. Hab zwar Windows 10 und da soll es Startprobleme geben, aber die soll man ja beheben können. Weiß aber nicht, wie das von der Grafik ist, hat man da schon ein 16:9 Vollbild? Läuft das einigermaßen? Spiel auch noch gern Venetica, ist auch aus der Zeit, das läuft super. Hab auch nach "The Witcher 3" Teil 1 u. 2 gespielt, lief auch alles, aber bei Bethesda weiß ich nicht so recht...

Wolf13
05.07.2017, 14:23
@Actionhero

Das ist ja ein lustiger Mod. Ist nur so eine Feststellung und er wird schon funktionieren.
Mich verwundert nur etwas die Aktivierungsmethode.
Mit dem Konsolenbefehl 'player.setav carryweight XXX' (hier bei xxx sein gewünschtes Tragelimit eingeben) kann man selber mit nur einer Zeile erreichen, was der Mod bringt, der zwei ähnliche Zeilen allein für seine Aktivierung braucht.

Sonst gehören aber Gewichtsprobleme eigentlich dazu und man kann ja den Perk starker Rücken gut ausbauen und mit der Kombination von Action Boy kann man dann auch noch überladen gut von der Stelle kommen (und schnellreisen).

So alt ist Fo3 auch nicht und die Grafik ist auch nicht so viel schlechter.
Das bessere Spiel ist meiner Meinung aber eher das AddOn, dass von einem anderen Entwickler mit der gleichen Engine entwickelt wurde und das ist NewVegas. Ist aber wohl Geschmacksache und wenn dir die Art von Spiel gefällt, würde ich es auf alle Fälle mal ausprobieren.
Einziges Problem bei Bethesda sind die vielen kleinen Bugs im Spiel (die kann man gut mit der Konsole angehen) und gelegentliche Abstürze (man wird aus dem Spiel geworfen), dass man bei Bethesda Spielen vor allem mit dem Grundsatz spielen sollte 'save early and often' (und hier auch nicht nur einen Save nutzen).
Fo4 läuft zumindest bei mir, erschreckend Bethesda untypisch, sehr stabil und ich habe da nur sehr selten einen CtD.

Sonst kann ich dir mit Win10 Problemen nicht weiterhelfen, da ich immer noch Win7 nutze, aber da es auch andere Spieler unter 10 zum Laufen bekommen haben, sehe ich da kein Problem (es wird bestimmt schon der ein oder andere hilfreiche Thread vorhanden sein).

@max121185

Nahkampf sehe ich für mich auch nie als eine Option, wenn Schusswaffen im Spiel sind (käme mir da irgendwie dumm vor), aber in Fo3 habe ich zumindest bei einigen Gegnern eine Nahkampfwaffe (Waffenlos) genutzt, damit man sie lähmen konnte, weil sie einfach zu stark waren.
Auch in Fo4 baue ich den Nahkampf etwas aus, wenn ich die Gewehre und Vats Kampf weit genug entwickelt habe, da ich vor allem schleichend unterwegs bin und mit einem guten Messer, einem Perk, der die Angriffsreichweite erhöht, kann man dann gut und leise ganze Gegnergruppen ausschalten, da der Nahkampfbonus beim schleichen um einiges höher ist und ein Nahkampfangriff absolut lautlos (auch mit Schalldämpfer macht man nahe Gegner zumindest aufmerksam).

Gruß Wolf

Nienna
05.07.2017, 14:38
@Actionhero

Das ist ja ein lustiger Mod. Ist nur so eine Feststellung und er wird schon funktionieren.
Mich verwundert nur etwas die Aktivierungsmethode.
Mit dem Konsolenbefehl 'player.setav carryweight XXX' (hier bei xxx sein gewünschtes Tragelimit eingeben) kann man selber mit nur einer Zeile erreichen, was der Mod bringt, der zwei ähnliche Zeilen allein für seine Aktivierung braucht.

Gruß Wolf

Diese Form der Aktivierung ist genau genommen nicht notwendig: Hat man die Mod bei Spielstart bereits aktiviert sind die Änderungen auch von Anfang an wirksam. Installiert man sie "midgame" ist dies ein Weg, die Mod quasi "sofort" zu aktivieren, es reicht aber auch, mal in ne Powerrüstung ein- und wieder auszusteigen,da wird die Änderung dann auch getriggert. Nachzulesen auch unter den "Important Instructions" ;)

Actionhero
06.07.2017, 20:41
Ich wollte noch mal anmerken: Musste das HD Textur DLC leider wieder entfernen, ich weiß nicht, ob andere auch das Problem hatten aber ich habe einen Pentium I5 Quadcore mit 8 GB RAM, ich war gerade auf Far Habor und da lief alles flüssig aber als ich wieder im Commonwealth war konnte ich keine 10 Meter gehen und das Spiel hing und lief nur noch in Zeitlupe weiter. Das lag nicht an der Grafikkarte sondern die RAM Auslastung war bei 100%...

Ohne das DLC liegt die Auslastung immer noch bei 80% aber das Spiel läuft flüssig.

Ich verstehe nicht, warum das Spiel so viel Speicher braucht. Die Grafikkarte ist auch "nur" eine Nvidia 750TI mit 2GB RAM aber die macht fast alles mit, steht alles auf "Hoch" Texturen sogar auf "Extrem" und das ist kein Problem. Habe natürlich erst gedacht, es liegt an der Karte und habe die Grafikeinstellungen reduziert aber das brachte keine Änderung.

Schade.

Pursuivant
07.07.2017, 10:38
Ich habe mir HD nicht angetan. Der Unterschied zu Ultra ist minimal - für meine Augen zumindest. Ich habe eine etwas bessere Graka, die 1060, allerdings hat die auch nur 6 GB RAM. Soweit ich weiß braucht man auch noch ein passenden 4 K Monitor, ansonsten soll es witzlos sein.

Fallout 3 ist in meinen Augen das schlechteste Fallout - mit DLCs wird es etwas besser. New Vegas ist mit Abstand das Beste und Stimmigste. Bei Fallout 3 ist im Wasteland nicht viel los, Washington ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Schlauchleveln, die durch U-Bahntunnel verbunden sind.

Actionhero
07.07.2017, 12:35
Ich habe zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht. Aber noch kurz zu den Mods:

Ich hätte gerne 2 Modifikationen aber habe keine Ahnung ob es sowas gibt (vermutlich nicht) frage trotzdem mal.

1. Schleichen

Wenn man durch einen Perk oder eine Spezialrüstung im Schleichmodus schwerer zu entdecken ist, wird man unsichtbar.
Leider wird auch der Pip-Boy durchsichtig und auf der Map erkennt man teilw. nichts mehr. Gibt es was, dass das behebt?

2. Alle Orte freischalten OHNE cheat...

...denn ich würde gern sowas haben, dass zwar schon alle Orte angezeigt werden, aber nur die, die ich schon entdeckt habe, auch als solche markiert sind.

Pursuivant
07.07.2017, 13:25
Orte anzeigen; Konsole öffnen und "tmm 1" eingeben. Heißt es werden alle Locations als entdeckt angegeben. Kann man nicht wieder Rückgängig machen.

Nienna
07.07.2017, 15:57
Ich habe zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht. Aber noch kurz zu den Mods:

Ich hätte gerne 2 Modifikationen aber habe keine Ahnung ob es sowas gibt (vermutlich nicht) frage trotzdem mal.

1. Schleichen

Wenn man durch einen Perk oder eine Spezialrüstung im Schleichmodus schwerer zu entdecken ist, wird man unsichtbar.
Leider wird auch der Pip-Boy durchsichtig und auf der Map erkennt man teilw. nichts mehr. Gibt es was, dass das behebt?

2. Alle Orte freischalten OHNE cheat...

...denn ich würde gern sowas haben, dass zwar schon alle Orte angezeigt werden, aber nur die, die ich schon entdeckt habe, auch als solche markiert sind.

zu 1: (nicht so ganz vermutlich, weil das genau diese Fähigkeit nämlich ganz entfernt aus Gegenständen) Less Crap Legendaries (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14019/?)

zu 2: Red Rocket Road Map (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23796/?)

Wolf13
07.07.2017, 21:34
@Actionhero:

zu 1:

du meinst bestimmt die chamäleon Ausrüstung.
Wenn man beim schleichen seine Perks wählt, gibt es nur das 'schlechter gesehen' werden und keine Grafikeffekte.
Habe allein davon gehört (nie den Perk gewählt), dass es da beim Nachtmensch auch eher unschön als hilfreich wird (im Dunkeln sehen).

Habe die Chamäleon Ausrüstung auch mal getragen, aber es ist einfach nicht spielbar.
Einige Modder haben sich dran versucht, aber keine richtige Lösung hinbekommen (und die Versionen, die existieren sind alt und nicht mehr an neuere Dlc's und Patches angepasst).

Ich würde dir empfehlen, die Teile einfach zu vergessen, da sie einfach auch nicht wirklich beim schleichen helfen.
Der Effekt und die 20% Bonus bekommt man nur, wenn man still steht und das passiert höchstens, wenn man angreift, aber dann ist es mit dem schleichen auch vorbei. (Auch, wenn man beim schleichen 'das Laufen' aktiviert hat, wird das nicht auf diesen Mod übertragen).

Sonst ist die Ausrüstung aber auch nicht nötig.
Beim Schleichen zur Mittagsstunde mitten auf der Straße, ist man zum scheitern verurteilt.
Auch eine Powerrüstung sollte es nicht sein (gibt deftigen Malus).

Am wichtigsten ist, dass man so schnell wie möglich das Schleichen auf Stufe 4 bringt, damit das laufen nicht extra angerechnet werden.
Vorher kann man nur schrittweise erfolgreich schleichen.
Bei der Panzerung sollte man nicht auf maximalen Rüstungsschutz gehen, sondern es mit der abgedunkelten Version versuchen.
Als Zusatzmod kann man da dämpfende Mods nutzen, wenn man noch nicht Stufe 4 beim schleichen erreicht hat.

Effektiv ist es natürlich nachts, aber auch am Tag kann man gute Effekte erzielen, wenn man sich nur im Schatten oder Büschen bewegt.

Gruß Wolf

Actionhero
08.07.2017, 00:58
@Nienna: Vielen Dank! Die Red Rocket Road Map ist genau das, was ich gesucht habe. Früher habe ich immer die Weltkarte von Eurogamer auf meinem Tablet geöffnet (dort sind alle Orte nummeriert) und bin die dann mühsam durchgegangen um noch nicht gefundene Orte zu entdecken :D

@Wolf13 Ja ich denke ich lass es es, bringt wirklich nicht viel.