PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #5

Seiten : 1 [2] 3

Tentarr
23.07.2017, 14:21
Here on this side:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1497212-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-2-4-1/page11

It´s post 211 from Lord Sargon, one google english patch.

witchergothic
23.07.2017, 14:23

Natatos
23.07.2017, 14:52
Hallöchen,

da ich als Magier für die Runen von Kreis 3+ magisches Erz schmelzen können muss brauche ich dafür einen Lehrer.
Wo ist der denn? In einem alten Post wurde mal erwähnt das ich mit einen Schmied reden muss und dann mit Viper, inzwischen hab ich alle Schmiede (Banditenlager, Altes Kloster-Sektenlager, Bennet, den Schmied in der Unterstadt und Hafenviertel) abgegrast. Weiterhin schienen alle Minen (Verlassene, alte und neue) mir auch nicht helfen zu können.

Wie lernt man denn das Schmelzen für die höheren Runenrohlinge?

Tentarr
23.07.2017, 15:07
Also du musst auch als Magier erst einmal lernen ein einfaches Schwert zu schmieden, bei bennet oder Karl.
Dann kannst du Harald fragen, wo er sein Eisen herbekommt, dann kannst du bei viper Eisen Erz schmelzen lernen und bei snipes/ grimes Erz schürfen verbessern
Sobald du die Erz quest mit viper gelöst hast, lehrt er dich auch das Erz schmelzen.

Glyci
24.07.2017, 10:57
Hallo,

ich hätte zwei Fragen und hoffe jemand kann diese beantworten, da ich etwas ratlos bin (Version ist die 066 und ich bin Kapitel 2):

1. Wieso verkauft Brahim keine Schreibfeder? Ich wollte Schriftrollen herstellen lernen, aber soweit ich weiß braucht man da so ne Feder und Tinte oder?

2. Lohnt sich der Trank Amun Su? Ich habe dazu nichts gefunden und habe leider kein Crawler Ei um es auszuprobieren.

Danke für eure Hilfe

Malak
24.07.2017, 14:05
Ich habe mal ein paar Fragen zu dieser Mod im Vergleich zu Version 1.1. Habe vor langer Zeit mal 1.1 gespielt bzw. auch mal diese Rebalance-Mod von...äh, Namen vergessen, sorry.
Bin mir gerade etwas unsicher, ob ich Gothic 2 nochmal mit dieser Mod spielen sollte. Meine Fragen sind vielleicht etwas wirr, denn ich weiß gerade selbst nicht so recht, was ich alles wissen will. Jedenfalls finde ich die Infos nur etwas verstreut, daher meine Frage:

1.) Wie sind die Schwierigkeitsgrade im Vergleich zu 1.1 einzuordnen? Welcher Schwierigkeitsgrad entspricht etwa 1.1, sind manche Schwierigkeitsgrade sogar noch etwas härter?
2.) Magie. Hat sich bei der Magie irgendwas signifikant gegenüber 1.1 geändert? Gibt es neue Zauber? Wäre mir nämlich, falls ich spielen sollte, nicht sicher, ob ich Kämpfer oder Magier spielen sollte. Vor allem, da es ja jetzt anscheinend Schilde gibt, da wäre Kämpfer natürlich mal interessant.
3.) Beten-System...hat sich da irgendwas geändert? Ist es sinnvoll machbar, auch als Nicht-Nekromant bei Beliar in der Gunst zu stehen? Vor allem wegen der Klaue Beliars. Söldner/Drachenjäger mit Klaue Beliars wäre ja ganz interessant. In 1.1 brauchte man für allem für diesen Senjak-Seelenstein extrem hohe Gunst. Als Nekromant aber könnte ich ja nur die Rune benutzen...die damals zwar ziemlich stark war (vor allem weil die Senjak-Rune Kreis 2 war, und trotzdem super stark), aber wäre mal interessant, die Schwert-Version zu testen. Ich habe auch in irgendeinem Post gelesen, dass man die Klaue anscheinend mit Seelen füttern kann? Geht das nur als Nekromant oder auch andere?

Und na ja...und vielleicht so generell eine Auflistung ganz besonders wichtiger Unterschiede zu 1.1? Also, mir ist klar, dass diese Mod sehr viel neuen Kram enthält, neues Crafting, Waffentypen, neue Gebiete/Quests. Darauf zielen meine Fragen gar nicht ab, das werde ich dann sehen. Ich würde einfach allgemein interessieren, ob es da bestimmte Features gibt, die es schon in 1.1 gab, aber jetzt entscheident anders funktionieren, vor allem auch, weil ich nicht weiß, ob ich Magier oder Kämpfer spielen will.

Tentarr
24.07.2017, 14:22
Ich kann dir leider nur bedingt helfen, da ich zwar die 1.1 gespielt habe, mich aber kaum mehr daran erinnere^^.

1. Als die Schwierigkeitsgrade sind alle gestiegen, schwer und legdendär sind bedeutend schwerer als alles was 1.1 damals hatte. Dazu kommen dann noch neue Animationen, Bosse und Kampfeffekte wie Bluten, Verbrennen, etc. die es bei 1.1 nicht gab.
2. Es gibt für alle Magieklassen außer Wasser neue Zauber. Diese skallieren jetzt mit Intelligenz, sprich es erhöht den Schaden, zusätzlich gibt es jetzt noch Spell piercing. Also ein Wert der die Widerstandskraft der Gegner gegenüber Zaubern senken lässt.
3) Kann ich mich nicht mehr ganz erinnern. Es ist so dass du Karma sammelst wenn du Betest und alle 10 Charakterstufen kannst du bei einem Gott, nur Innos und Beliar, ein Karmageschenk einlösen. Ist immer ein Bonus auf stats. Ja es ist gut möglich bei Beliar eine gewisse gunst zu haben, auch als nicht nekro, kommt natürlich noch auf das Kapitel drauf an. Nachdem man die Drachen gekillt hat, ist es da schon schwieriger. Man braucht wenn man die Klaue benutzen will, hauiptsächlich einmal eine höhere Gunst damit man die Fähigkeit bekommt Seelen zu sammeln, danach muss man für die Klaue nur noch Seelen sammeln und kann diese dadurch verbessern.
Die Runen sind im Verlgeich zu den normalen Runen nicht mehr so stark. Generell kann man ja auch nicht mehr unbegrenzt verbessern.
Das mit den Seelen ist ein Muss unabhänigig von der Klasse.

Die Features sind schwierig, es ist soviel dazu gekommen. Aber ich finde es hat kaum mehr eine Ähnlichkeit zur 1.1, das liegt daran, dass es viele neue Quests gibt, Questreihenfolgen geändert wurden, wie man Quests lösen kann (Stichwort Rhetorik) aber auch an den neuen Gebieten, Gegner, Bossen, etc. Features kann ich mich nicht mehr an die 1.1 richtig erinnern bzw. es richtig auseinder halten.
Gibt halt neue Kampfanimationen, neue Waffenkampfarten (Schild und Dual-Wield), es spawnen nicht mehr Items einfach so, sondern es hängt mit der Klassen zusammen, Rhetorik ist ein großes Feature, Statusveränderungen, Magiesystem ist anders, beten auch, je nach Schwierigkeitsgrad gibt es keine gratis HP mehr, ebenso weniger LP, gabs das hunger/durst/müdigkeit system damals schon? Ansonsten das auch und sicherlich vieles mehr.

Edit: Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen Bossgegner geben nun immer Lp und es gibt keine spezifischen Boni mehr, somit muss man nicht mehr warten einen Boss zu killen bis man Wert xy erreicht hat oder die Bosse ewig neumachen nur weil der falsche Boni raus kam.

Glyci
24.07.2017, 17:10
Das mit der Feder hatte ich auch.. ich konnte die erst in Kapitel 4 kaufen, warum auch immer. (Auf Schwer, auf Normal konnte ich die bereits im 1. Kapitel kaufen)

Amun Su ist glaube ich ein ziemlich guter Trank, soweit ich weiß kann man den 5x oder so trinken bis man keinen Bonus mehr davon bekommt

Oh man, kein Bock die Feder zu ercheaten... ich konnte die bei einem anderen Save halt auch schon in Kapitel 1 kaufen. danke trotzdem

Tentarr
24.07.2017, 17:15
Wann man die Feder kaufen kann, hängt mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, da man so erst später Zugang zu den schriftrollen bekommt.

Rumbakatze
24.07.2017, 17:53
So Hi Sabine,

Also da scheint ja einiges nicht so richtig zu laufen aber dafür gibts ja das Forum

Also zunächst wurde ich ein komplett neues Spiel installieren, am besten auf einer eigenen Gothic 2 installation. Dazu dann noch die neuse Version von Returning die 66.2 die im Eingangspost gelinkt ist. Diese lässt sich ganz einfach installieren:

Einfach die Version downloaden, auf eine neue Gothic Version installieren und dann noch die entsprechenden Sprachdateien manuell in das Verzeichnis kopieren.
So bei der Installation kannst du auch direkt den Render mit installieren, dieser ist auch speziell für returning konfiguriert, dass kann man dort mit angeben, denn das Viedeo von Marcello ist leider sehr veraltet und nicht mehr aktuell.
Sobald du das gemacht hast, kannst du ein neues Spiel starten und dann sollte alles funktionieren.
Mit dem Ram ist das so eine Sache, Gothic 2 kann leider nicht mehr als 4gb verarbeiten, da bringen leider auch deine 16gb nichts. Aber mit der akutellen Installation sollte auch das nicht mehr so ein großer Problem sein.

Habe es noch einmal probiert mit dx und ohne dx. Werde dabei bleiben ohne dx zu spielen, wenn es mich lässt. Grafikkarte ist echt auch schon extrem schön gegen früher. Und da war es bei Nacht der Raben ja auch schon schön.

Habe die neue Version heruntergeladen, alles installiert wie bei den anderen Versionen und nun will er nicht deutsch sprechen. Selbst mit dem "ohne russische Sprache" patch spricht er weiter russisch. Er spricht nur da deutsch von der Sprachdatei 1.01 von Rückkehr 1.0. habe auch die Sounddateien 2-5 entfernt. dafür 1 und 6 hinzugefügt.

Muß ich jetzt wieder neu anfangen. Verliere langsam die Lust. gg

sabine

SkullX
24.07.2017, 18:09
So, i'm playing with the v 0066, fix 5.1 and after 8 hours of gameplay, i don't know how i got stuck in a couple of barrels, for all sake's i cant get my character out whatever i do, is there a command for Marvin so i can teleport him out of there? Cuz i think they removed it or something?

And while i'm here, why does the added grass on the ground appear sudenly at your feet even if the settings are set to very high, it doesnt render the new grass models for me it only appears at my feet when i get on it, it's visualy annoying :

Tentarr
24.07.2017, 18:44
Hi Sabine,

nein du musst nicht neuanfangen. Zuerst der patch für die Sprache ist veraltet und hat daher keinen Nutzen mehr.
Er wird auch gar nicht mehr benötigt. Du musst lediglich in den Ordner deiner Returning Version gehen und dann entweder im Data oder im System Ordner alle returningsound.vfds löschen. Danach sind alle Dialoge wieder Deutsch und die neuen Dialoge dann ohne Sound.
Hinzufügen hingegen musst du keine Soundfiles.

@ Skull

You can activate marvin but don´t focus something or your game will direct crash.
To activate marvin you first have to press the "Pause/break" button on the right side of the F1-F12 buttons. After you hit it your game should freeze and on the right top corner should be appear the Word break.
Then type "marvin" and end the break mode with the "esc" button.
When you are finished with marvin, do the same but instead of typing marivn type 42.

Please be careful with marvin mode. The authors change several things and specific comands, cheat codes and so on will directly crush your game.

ExtremeD
24.07.2017, 19:56
can i buy cherry trolls from someone? I used them all for potions, and i don't think that i can't find them yet, in Khorinis and Mine of Valley or Jharkendar.

Tentarr
24.07.2017, 20:18
here is a list for the troll cherry
https://rpgrussia.com/index.php?topic=11134.0

If you can't read Russia, then use a translator ;)
The cherry is on the fifth table.

Bimor
24.07.2017, 21:49
Das mit der Feder hatte ich auch.. ich konnte die erst in Kapitel 4 kaufen, warum auch immer. (Auf Schwer, auf Normal konnte ich die bereits im 1. Kapitel kaufen)

Amun Su ist glaube ich ein ziemlich guter Trank, soweit ich weiß kann man den 5x oder so trinken bis man keinen Bonus mehr davon bekommt

Ich hatte auch Probleme mit der Feder und habe sie auf manchen Chars nicht gefunden. Jetzt konnte ich sie aber wieder auf Schwer in Kapitel 1 kaufen. Ich glaube es ist zeitabhängig wann er die Feder im Händlerinventar hat und wann nicht. Morgens als er auf seiner Bank saß konnte ich welche kaufen. Oder durch Zufall als er aufgestanden ist und gerade zu seinem Zeichnertisch gehen wollte, hatte er auch eine im Inventar.

Malak
24.07.2017, 22:01
So, habe die Mod mal installiert, um mal ein bisschen anzutesten...zwei Fragen:

1.) Maussensitvität. Warum ist die so unglaublich gering? Hab die schon auf Maximum und es ist nur spielbar, weil ich zum Glück noch bei der Maus die DPI einstellen kann und hab die auf das absolute Maximum. Außerhalb des Spiels bewege ich den Mauszeiger mit der Einstellung mit nur 1cm Mausbewegung von einem Ende des Bildschirm zum anderen, im Spiel ist es aber trotz höchster Maussensitivität noch leicht unangenehm zu langsam.
2.) Ich schätze, es ist normalc, dass sämtliche Sprachausgabe russisch ist? Irgendwie schade. Also ich meine vor allem auch die Originaldialoge. Allerdings merke ich schon, dass vor allem auch Originaldialoge (zumindest bei Xardas, weiter hab ich schon nicht gespielt) teils umgeschrieben wurden, wobei Teile unverändert sind, vermutlich deswegen? Wobei ich das ja interessant finde, haben die Ersteller der Mod alle Originaldialoge neu vertont? Denn der Sprecher des Helden ist ja konsistent (wobei ich gar nicht weiß, ob es eine offizielle russische Vertonung von Gothic 2 gibt, vielleicht gibt es die ja gar nicht).

Tentarr
24.07.2017, 22:21
@ bimor eigentlich hängt es mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen aber wenn man ihn in dem von dir genannten Moment anspricht, hat er auch eine, da er sie für eine Interaktion braucht.

@ malak du kannst die Maus sensivität auch direkt in der gothic ini anpassen, dann sollte es auch so gehen.

Die Macher haben alle Dialoge selbst vertont. Du kannst die original Vertonung wieder haben indem du in deinem gothic Ordner die Returning Sound vdfs löscht, allerdings sind dann alle neuen Dialoge stumm und es verschwinden die Kommentare des heldens die er während des Spiels abgibt.

Malak
24.07.2017, 23:22
Was macht die Russifizierung denn überhaupt? Hab das gewählt, weil das in irgendeinen Guide hier im Thread dabei stand "unbedingt Haken" setzen oder so. Ansonsten wäre es aber auch nicht so schlimm für mich, auf die Sprachausgabe zu verzichten, verstehe ich ja eh nicht.

Dragohard
25.07.2017, 03:53
Afaik wird das Spiel, mit der Russifizierung, sowohl in Sprache als auch in Schrift von jeder anderen Sprache in russisch umgewandelt.
Da man DNDR auf Deutsch installiert hat, muss ja irgendwoher die russischen Original-Sprachfiles kommen, sowie die Schrift.
Kann mir auch gut vorstellen, das einige Scripts auf russisch sind, aber davon habe ich kein Ahnung.

Die Russifizierung wurde von Tentarr, meinerseits und glaub ein paar anderen Spielern empfohlen, weil Returning 2.0 dadurch "besser" installiert wird.
In der Vergangenheit haben einige Spieler mit der 65er und 66er Version Probleme gehabt, weil sie die Russifizierung bei der Installation weggelassen haben.
Deswegen habe ich es bei meiner Installationsanleitung so beibehalten, außerdem steht dort auch dabei, dass es ein Guide mit russischer Sprache ist.
Lieber eine funktionierende Mod mit komplett russischer Sprache, als keine funktioniernde Mod mit teils deutscher Sprache.

Und mal ganz ehrlich Leute, erweist der Modifikation die Ehre sprachtechnisch komplett auf russisch sein zu dürfen.
Auch wenn man nicht alles versteht, so verpasst man doch einige Kommentare und Videosequenzen während des Spiels, die unglaublich gut zur Atmosspähre beitragen.
Man kann aus der Artikulation bei verschiedenen Gesprächen trotzdem grob erahnen worum es sich handelt: beispielsweise die Ruferein der Händler am Marktplatz, Xardas und Pyrokars Zusammentreffen am Sonnenkreis, Feuermagier die Novizen unterweisen, und und und... es gibt einiges.

Wen man darauf keinen Wert legt, kann man es selbstverständlich auch lassen, ich finde die russische Sprachausgabe unglaublich gut gemacht, vorallem die Suchenden und Hüter sind richtig genial, auf mystische Weise, vertont worden.
Oder Ignaz` menschlischer Schattenläufer, bei dem Sprecher musste ich anfangen los zu lachen, sein "RAAAAAWWRRR" Geräusch wa echt der Knaller. :D

Außerdem sollte man bedenken, dass die Original-Deutsch-Sprachfiles öfters nicht mit den englischen Pseudo-Untertiteln übereinstimmen, z.B. bei Mika: auf Deutsch sagt Mika das er 10 Gold für die Hilfe will, aber im Untertitel steht 100.

zumzogo
25.07.2017, 08:48
Hello guys!

In a lvl 22 paladin in Act 3.

50% shield skill with 60% one handed skill and 130 Strength.

At the begining i watched amazed Lars and the other guys fighting with one dog sword like a whirlwind, swinging, and cutting like a ninjas with very high speed.

Now I have the "master" animation for 1 handed weapons, still in the slow as a snail. What should I do to improve my attack speed?

Oh and one more thing: it's just me, or anyone else experienced that, the "master" is a 30% - 60%?

Or i missed something? (0-30, 30-60, 60-90 and 90-100? Maybe?)

Tentarr
25.07.2017, 09:03
You guessed right in returning there are four animations 0-30, 30-60, 60-90 and 90-100. So for the best animations you have to improve further your combat skill.
There are no items to improve your attack speed, it depends on your weapon and your combat skill.

zumzogo
25.07.2017, 09:40
You guessed right in returning there are four animations 0-30, 30-60, 60-90 and 90-100. So for the best animations you have to improve further your combat skill.
There are no items to improve your attack speed, it depends on your weapon and your combat skill.

Ty for your answer! :)

Bimor
25.07.2017, 11:40
Hello guys!

In a lvl 22 paladin in Act 3.

50% shield skill with 60% one handed skill and 130 Strength.

At the begining i watched amazed Lars and the other guys fighting with one dog sword like a whirlwind, swinging, and cutting like a ninjas with very high speed.

Now I have the "master" animation for 1 handed weapons, still in the slow as a snail. What should I do to improve my attack speed?

Oh and one more thing: it's just me, or anyone else experienced that, the "master" is a 30% - 60%?

Or i missed something? (0-30, 30-60, 60-90 and 90-100? Maybe?)

That spinning from certain NPCs usually comes in terms with axes/spears because i think with swords it comes only later with higher skill.

Yes, the skillset changes at 30->60->90

As soon as you learn the shield fighting perk and actually wear a shield, the skill of this perk determines your combat animations and the 1h skill only increases your crit chance. If i remember correctly, the spinning with a side-attack on a sword comes with shield fighting skill above 90. So for the highest attack speed you should max your shield fighting first.

Diego der IV
25.07.2017, 12:31
Der Kampfstil über 90% bei 2H ist schneller als unter 90%, aber egal...

Soweit ich weis gibt es die Möglichkeit die Kampfanimationen zu wechseln.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es über Links-Shift-Taste + NumPad 1, 2, 3 oder 4 sein.
Eventuell steht auch genaueres in den Controls und AST settings.
Damit das funktioniert muss in den Optionen das Numpad aktiviert werden und auf der Tastatur.

Hallo,

habe jetzt alles probiert! Bringt aber alles nichts (Numpad ist auf der Tastatur aktiviert und auch im Spiel)!
Wenn ich jetzt aber L-Shift und auf dem Numpad 1, 2, 3 oder 4 drücke, trinkt er bei 1 nen Lebenstrank,
bei 2 nen Manatrank, bei 3 Ausdauer und bei 4 holt er die Fackel raus!
Vielleicht war das bei ner vorherigen Version anders (Ich spiele die 2.00066).

Außerdem:

Was bringt eigentlich die Rolle Breath of Death (oder so änlich)? Kann sie weder anlegen noch irgendwie anders benutzen...
Habe sie in den letzten 2 Runs zwar nie gebraucht, aber trotzdem würde ich gerne wissen was Die bringt.

Für Infos wie immer besten Dank!!!:gratz

EDIT

Bei den 90% geht es mir hauptsächlich um den Waffenradius, da er beim 2-h eher Suppe rührt als kämpft...

Tentarr
25.07.2017, 12:38
Nicht bei jedem PC muss das Numpad eingeschaltet sein, bei meinem z.B. nicht, sprich bei mir muss das numpad aus sein, damit die sonderfunktionen gehen, versuch das mal aus. Zur Not muss man auch gerne mal mehr als einmal drücken damit returning das richtig macht.
Also am besten shift gedrückt halten und dann die entsprechende Zahl drücken, vorher nur drauf achten, dass hp, etc. voll sind damit er nicht die ganze Zeit Tränke schlürft.
Mit den Rollen kann man ganz ohne marvin NPCs wiederbeleben, falls diese nicht durch skripte gestorben sind.
Also falls dir jemand bei einer Begleiterquest stirbt.

Diego der IV
25.07.2017, 12:50
Nicht bei jedem PC muss das Numpad eingeschaltet sein, bei meinem z.B. nicht, sprich bei mir muss das numpad aus sein, damit die sonderfunktionen gehen, versuch das mal aus. Zur Not muss man auch gerne mal mehr als einmal drücken damit returning das richtig macht.
Also am besten shift gedrückt halten und dann die entsprechende Zahl drücken, vorher nur drauf achten, dass hp, etc. voll sind damit er nicht die ganze Zeit Tränke schlürft.
Mit den Rollen kann man ganz ohne marvin NPCs wiederbeleben, falls diese nicht durch skripte gestorben sind.
Also falls dir jemand bei einer Begleiterquest stirbt.

Das hätte mir einiges neuladen im den vorherigen Spielen erspart :D
Das mit den Numpad probiere ich geleich nochmal aus!

Edit: Wie würde ich den so eine Rolle anwenden?

Vielen Dank für die Info!

Dragohard
25.07.2017, 12:58
Links Shift + Numpad 8 müsste Breath of Death sein.
Siehe doch einfach in den Optionen nach, unter Controls und dann ganz unten AST settings (oder so ähnlich) anwählen, dann kannst du alle neuen Funktionen einsehen.
Allerdings lässt sich die Tastenzuweisung davon nicht ändern.

Tentarr
25.07.2017, 13:27
Anwendung ist einfach. Du fokusierst den Npcs und dann shift + numpad 8. Wichtig dabei, der npcs darf nicht durch ein skript gestorben sein und er darf nicht komplett leer sein. Also wenn du alle seine Sachen klaust, wird er auch nicht wiederbelebt.

Diego der IV
25.07.2017, 13:39
Danke!

Wie komme ich weiter, nachdem ich im 3. Act Gonzales darauf angesprochen habe, dass er sich das Schwert vom Mörder des einen Templer angeguckt?
Er sagt nur das er mir nicht vertraut...

Muss ich erst sein Schwert wiederfinden?! Und wenn ja wo ist dieses?

Tentarr
25.07.2017, 13:55
Genau du musst ihm sein Schwert bringen. Das bekommst du bei der Quest tatktischer Vorteil, wo dich der Paladin Parcival, also der wo bei Garond im Thronsaal steht, los schickt eine Gruppe Orcs bei dem Kliff bei Hosh-Paks Hütte zu killen.

Diego der IV
25.07.2017, 14:07
Genau du musst ihm sein Schwert bringen. Das bekommst du bei der Quest tatktischer Vorteil, wo dich der Paladin Parcival, also der wo bei Garond im Thronsaal steht, los schickt eine Gruppe Orcs bei dem Kliff bei Hosh-Paks Hütte zu killen.

Casius
25.07.2017, 15:14
ich bekomme diesen error wenn ich spiel starte
ich habe es instalieret nach der anleitung
https://s21.postimg.org/mpxsvgu83/erorr_returning_2.png (https://postimg.org/image/mpxsvgu83/)

Tentarr
25.07.2017, 15:29
Sieht danach aus, dass bei deinem Download eine Datei verlorenen gegangen ist. Also musst du eigentlich retunring erneut herunterladen und erneut installieren aber versuch mal folgendes:

Lade diese Datei runter:

45817

entpacke die Datei bei deiner Gothic installation in folgenden Ordner \_work\Data\Anims\_compiled , dann benenne die extrahierte datei in die Datei die dir laut Fehler fehlt und schau ob das geht.

Casius
25.07.2017, 15:49
Sieht danach aus, dass bei deinem Download eine Datei verlorenen gegangen ist. Also musst du eigentlich retunring erneut herunterladen und erneut installieren aber versuch mal folgendes:

Lade diese Datei runter:

45817

entpacke die Datei bei deiner Gothic installation in folgenden Ordner \_work\Data\Anims\_compiled , dann benenne die extrahierte datei in die Datei die dir laut Fehler fehlt und schau ob das geht.

ich danke dir es hat geholfen.
aber wieder eine sache fehlt mir.
is der link für torrent aktuel? weil ich den link von hier genohmen

Tentarr
25.07.2017, 15:58
Ja er ist aktuell, dennoch kann es immer wieder dazu kommen, dass Dateien verloren gehen, wenn dir wieder eine Datei fehlt, kannst einfach die datei von mir kopieren und wieder umbennen, natürlich macht das nur sinn wenn dir hoffentlich nur ein paar dateien fehlen, sonst würde ich auf jeden fall returning nochmal neuladen.

Casius
25.07.2017, 16:19
ich habe neu geladen und ich bekomme genau selben error mit bow.
ich gehe davon aus dass mit der torrent datei etwas nicht in ordnung ist.
kannst du einfach den ganzen ordner von dir in rar packen und uploaden?
wenn nicht dann werde ich einzeln die fehlende sachen hier reinschreiben.

das andre ist

D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
: ASC not found: HUM_ASSB_ARMOR.ASC

Dragohard
25.07.2017, 17:02
Alternativ die Script- und AST.dll-Datein erneut herunterladen und diese in die jeweiligen Ordner einfügen.

Casius
25.07.2017, 17:35
Alternativ die Script- und AST.dll-Datein erneut herunterladen und diese in die jeweiligen Ordner einfügen.

habe ich jedensmal getan. passieret dasselbe

dann warte ich auf tentarr

Malak
25.07.2017, 19:01
Nochmal eine Frage zu Features:

Ich hatte ja schonmal gefragt, ob neue Zaubern hinzugekommen sind. Aber hat sich an sich noch am Magiesystem irgendwas relevant geändert?

Also, was ich meine ist, dass sich das normale Kampfsystem ja schon anscheinend geändert hat. Es sind Änderungen vorgenommen worden, die wohl jenseits der normalen Modifizierbarkeit des Spiels liegen und ich bin fasziniert, wie die Modersteller das hinbekommen habe. Also Schildkampf, Speere und sowas.

Aber gibt es beim Magiesystem auch signifikante Änderungen, welche entscheidend über Vanilla hinausgehen? Ich meine halt, das schon zu 1.1 die meisten Zauber ja auch nur geklonte Versionen von irgendwelchen Zielzaubern waren, z.B. bei Nekromanten.

Denn ich weiß wie gesagt nicht, ob ich Magier oder Kämpfer spielen werde. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrades muss ich mich wohl früher entscheiden. In Vanilla oder sogar noch in 1.1 habe ich ja immer soweit wie möglich ungeskillt gespielt und mich dann erst nach Erledigung aller Aufnahmequests entschieden, wem ich mich anschließe und dann entsprechend geskillt...da ich also wohl kaum die neuen Änderungen selbst erleben werde, bevor ich ein bisschen Skillen muss, möchte ich halt irgendwie zu viel wie möglich wissen. Einfach um erahnen zu können, bei welchem Pfad (Krieger oder Magier) es als Neuling zu 2.0 wohl am meisten neues zu "entdecken" gibt, was die Spielmechanik angeht.

Wen wer Lust oder sogar jemand schonmal beides in 2.0 gespielt hat, wäre ein kurzer subjektiver Erlebnisbericht zum Spielspaß Krieger vs Magier auch ganz nett, aber das muss nicht sein. Brauche einfach nur etwas Entscheidungshilfe, das ist alles, auch, wenn die Frage komisch wirken mag :o

Bimor
25.07.2017, 20:36
Nochmal eine Frage zu Features:

Ich hatte ja schonmal gefragt, ob neue Zaubern hinzugekommen sind. Aber hat sich an sich noch am Magiesystem irgendwas relevant geändert?

Also, was ich meine ist, dass sich das normale Kampfsystem ja schon anscheinend geändert hat. Es sind Änderungen vorgenommen worden, die wohl jenseits der normalen Modifizierbarkeit des Spiels liegen und ich bin fasziniert, wie die Modersteller das hinbekommen habe. Also Schildkampf, Speere und sowas.

Aber gibt es beim Magiesystem auch signifikante Änderungen, welche entscheidend über Vanilla hinausgehen? Ich meine halt, das schon zu 1.1 die meisten Zauber ja auch nur geklonte Versionen von irgendwelchen Zielzaubern waren, z.B. bei Nekromanten.

Denn ich weiß wie gesagt nicht, ob ich Magier oder Kämpfer spielen werde. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrades muss ich mich wohl früher entscheiden. In Vanilla oder sogar noch in 1.1 habe ich ja immer soweit wie möglich ungeskillt gespielt und mich dann erst nach Erledigung aller Aufnahmequests entschieden, wem ich mich anschließe und dann entsprechend geskillt...da ich also wohl kaum die neuen Änderungen selbst erleben werde, bevor ich ein bisschen Skillen muss, möchte ich halt irgendwie zu viel wie möglich wissen. Einfach um erahnen zu können, bei welchem Pfad (Krieger oder Magier) es als Neuling zu 2.0 wohl am meisten neues zu "entdecken" gibt, was die Spielmechanik angeht.

Wen wer Lust oder sogar jemand schonmal beides in 2.0 gespielt hat, wäre ein kurzer subjektiver Erlebnisbericht zum Spielspaß Krieger vs Magier auch ganz nett, aber das muss nicht sein. Brauche einfach nur etwas Entscheidungshilfe, das ist alles, auch, wenn die Frage komisch wirken mag :o

Bei der Magie hat sich zu vanilla auch einiges getan. Eine große Änderung ist ein weiterer Stat: Intelligenz. Dieser erhöht den Schaden deiner Zauber und ist nicht direkt erlernbar, sondern durch Bücher, Tafeln, Tränke und Erlernen von Rezepten zu bekommen (Magierstab und Gürtel geben auch Int-Boni)
Generell spielen sich die einzelnen Magiearten doch unterschiedlich. Jede Magiegilde inklusive -art hat ihre Besonderheit, beispielsweise haben Feuerspells den Nachbrenneffekt oder Wassermagier haben eine Chance Mana beim casten zurückzubekommen. Am einfachsten spielt sich der Nekromant, da er gute Spells hat und nebenbei auch noch Beschwörungen so manchen Spielinhalt sehr vereinfachen, zusätzlich haben sie Sankta Nomen wodurch Spells bei leerem Mana auf Kosten von Lebensenergie weitergecastet werden können.

Ob Magier oder Krieger bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Angehende Magier tun sich am Anfang natürlich schwer ohne Magie, aber das war schon immer so und richtig Spaß machen die meisten auch erst ab Kapitel 3/4 wenn man AOE-Spells bekommt. Krieger ist schwer zu beurteilen, da es soviele Variationen gibt, die sich alle anders spielen: 2h Stärke mit Armbrust oder Magie, 1h Stärke mit Schild, 2h Dex mit Bogen, 1h Dex mit späterem Dualwield.

Falls du dir unsicher bist und am Anfang soviel wie möglich ausprobieren willst, kann ich dir nur den Tipp geben auf dem Schwierigkeitsgrad easy anzufangen. Denn mit 25 Lernpunkten pro Lvlup kann man getrost mal einige Dinge lernen und testen ob es einem liegt. Beispielsweise greifen die meisten Gegner anders an als in Vanilla wodurch der Nahkampf sich um einiges komplizierter gestaltet als früher. Ebenso sind die Skillsets im Nahkampf unterschiedlich und manche Waffen liegen einem einfach nicht (ich finde z.B. 1h um einiges angenehmer, da es schneller ist).

Tentarr
26.07.2017, 06:51
@Casius welchen ganzen Ordner meinst du genau? Das komplette Returning ist selbst gezipt noch sehr groß.

Lord Lycidas
26.07.2017, 08:41
war lange fort, nun wieder da.

Weiß jemand, wie man eine Krankheit heilen kann? (Eingefangen von einem Zombie) bestimmt mit einem Trank, oder?
Leider finde ich weder in meinem Inventar noch bei einem Händler etwas passendes...

Tentarr
26.07.2017, 08:46
mit reinem Alkohol, also was man auch als grundlage für Tränke benutzt.

Dragohard
26.07.2017, 12:58
Eine nicht ganz so unwichtige Änderung im Kampf- und Magiesystem ist die Fokussierung.
Die wurde so abgeändert das man ein Ziel nicht mehr im Fokus beibehalten kann (lock).
Stattdessen wird immer das Ziel in den Fokus genommen das am dichtestens und gerade vor dem Helden steht.
Das führt auch dazu, dass man nicht mehr zwischen Gegnern den Fokus umherschalten kann.
Das erschwert sowohl den Nahkampf, als auch den Gebrauch von Singe-Target-Spells.
Mit dem Bogen oder der Armbrust kann man ja das manuelle Zielen einstellen.

Die Frage ob Magier oder Krieger ist natürlich Geschmackssache.
Hab bereits beide Builds in unterschiedlichen Formen angespielt und bin daher folgender Meinung:

Magier:
Der Anfang bis zur Gildenaufnahme ist vorallem auf Hard recht zäh, weil man praktisch den Großteil oder alle Hauptgildenaufnahme-Quests unskilled macht, ist aber kein Muss.
Wenn man in den Genuss des ersten Kreises und des Magierstabs kommt wird es bedeutend angenehmer, allerdings ist es ohne Manareg. sehr unangenehm.
Sobald Manareg. gelernt wurde geht es deutlich bergauf, wenn dann im Spielfortschritt die neuen Zaubern aus höheren Kreisen hinzukommen entfaltet sich der Magier erst richtig.
Nur ist es mir persönlich zu demotivierend ständig auf die Manareg. von Tränken und der Passive zu warten, man ist vorallem bei den höheren Zaubern (unglaublich hohe Manakosten imo) beinahe endlos nur am Manatränke schlucken.
Bei meinem Wassermagier im 4. Kapitel auf Hard ist sogar mein Vorrat an Manatränken mittlerweile fast aufgebraucht, Tränke selber brauen kann ich nicht mehr, weil die Händler keine Laborfläschen mehr im Angebot haben und Tränke von Händlern einfach so zu kaufen sehr teuer ist.
Dann alle 5 Sekunden zu warten bis sich ca. 15 Manapunkte regenerieren ist bei einem Zauber der 40 Mana bei ca. 750 Schaden kostet sehr unangenehm, vorallem gegen mehrere Gegner die über 2.5k bis 4k Leben haben.
Hab es schließlich sein gelassen den Magier weiter zu spielen, macht mir keinen Spaß, aber das kann vlt. auch nur an mir liegen, andere Spieler scheinen ja glücklich mit der Magierspielweise zu sein.
Und das Nervigste überhaupt, wie auch schon in DNDR, ist, dass man Gegner mit Target-Spells nicht trifft die zu dicht vor dem Helden stehen, das führt zu vielem Kiten.

Krieger:
Als Krieger ist es je nach Schwierigkeitsgrad auch nicht gerade einfach, vorallem am Anfang.
Zur Spielweies gibt es ja nichts großartiges zu erzählen, man kennt es ja, da man am Anfang schon ordentlich in Attribute und Kampftalente Lernpunkte reinstecken kann ist es deutlich einfacherer als bei angehenden Magiern.
Man muss halt nur seine persönliche Lieblingswaffengattung wählen und das dazugehörige Attribut: Stärke oder Geschick.
Es gibt also 4 Builds: 1h-Str, 1h-Dex, 2h-Str und 2h-Dex.
Haben alle ihre Vor- und Nachteile, die aber alle Aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
Viele Kampfanimationen wurden verändert und es gibt sogar ein zusätzliches neues Moveset ab 90% Waffentalent.
Der gravierende Unterschied zwischen Str und Dex: Str-Builds haben die Möglichkeit Rüstungen zu verbessern und weisen daher meist höhere Schutzwerte als Dex-Rüstungen auf.
Dex-Builds können Diebestalente mit maximaler Effiziens und frühzeitige Akrobatik nutzen, als zusätzliches Leckerbissen haben viele Dex-Waffen prozentualen Armorpierce drauf, vorallem Speere.
Mehr gibt es an sich nicht zu erzählen, finde Krieger (Str) / Dodger (Dex) persönlich angenehmer zu spielen.

Malak
26.07.2017, 13:45
Hm, Moment, heißt das, dass bei bestimmten Nahkampfwaffen Dex zum Schaden zählt oder wie läuft das? Wenn von "1h-Dex" die Rede ist, hört sich das so an. Dex-Waffen gab es ja schon in Vanilla, aber da zählte ja trotzdem die Stärke für den Nahkampfschaden. Wobei die Dex-Waffen in Vanilla trotzdem sehr gut waren, weil die Anforderungen im Vergleich zu Stärke sehr gering waren (Meisterdegen war glaube ich bis auf Gildenwaffen und bis auf Betty sogar die beste Einhandwaffe mit nur 60 Dex, aber ich schweife vom Thema ab). Wäre ja schon wichtig zu wissen.

Ach ja...wurden die Seitwärtsschläge entfernt? :(
Mir ist direkt aufgefallen, dass einfacher linksklick direkt einen Schlaf ausführt, ohne Bewegungstasten. Und folglich gibt es auch keine Seitwärtsschläge mehr? Das wäre...doof. Ich scheitere ohne Seitwärtsschläge schon an den Feldräubern auf Lobarts Hof...mit Seitwärtsschlägen wären die kein Problem.
Und es gibt in Gothic nunmal noch viel mehr Gegnern, bei denen Seitwärtsschläge immer effektiver waren als Vorwärtsschläge.

Dragohard
26.07.2017, 13:58
Jap das wurde geändert, Geschicklichkeit erhöht den Schaden von 1H- und 2H-Dex-Waffen, sowie Bögen.
Stärke erhöht den Schaden von 1H- und 2H-Str-Waffen, sowie Armbrüsten, und Bögen die Stärke zum Anlegen erfordern.
Der Nahkampf ist dadurch sehr vielseitig geworden, hinsichtlicht Waffengattungen.

Mit dem Fokuswechsel hast du mich missverstanden, die Seitwärtsschläge gibt es noch.
Aber angenommen 3 Npc´s stehen direkt vor dir, dann kannst du du mit gedrückter Aktionstaste (Strg oder Linksklick mit der Maus) sowie das Betätigen einer Seitwärtstaste (A, D, Pfeiltaste links, Pfeiltaste rechts) nicht mehr den Fokus zwischen den 3 Npc´s wechseln.
Das Fokus wird automatisch bestimmt und zwar auf den Npc der direkt vor dir steht.
Man muss also den Helden in die Richtung zum Ziel bewegen das man haben will, um es in den Fokus zu bekommen.
Es ist also nicht mehr möglich einfach stehen zu bleiben und den Fokus über oben erwähnter Tastenkombi zu wechseln.

Tentarr
26.07.2017, 14:11
Bin mir nicht sicher ob er das meinte drago.
Wenn der Held direkt einen Schlag ausführt ohne bewegungs tasten, dann müssten die gothic 2 Steuerung an sein. das kannst du in den Optionen umstellen.

Dragohard
26.07.2017, 14:59
Stimmt, die Funktion in den Optionen hab ich total vergessen.
Afaik müssen die Gothic 1 Controls eingeschaltet werden, dann sollten die Seitwärtsschläge verfügbar sein oder ebend umgekehrt.

Malak
26.07.2017, 15:36
Ja, funktioniert jetzt, danke.

Wobei das irgendwie seltsam ist. Habe nachdem Umschalten gemerkt, dass ich aber auch Vorteile verliere. Bei den "Gothic 2" Steurungen konnte ich z.B. direkt nach einem Schlag zurückweichen, bei den Gothic Steurungen geht das nicht, weil ich dann sogar blocke, während in den "Gothic 2" Steurungen Block anscheinend auf der rechten Maustaste liegt...
Irgendwie seltsam das ganze.

Tentarr
26.07.2017, 15:40
Ist nicht seltsam, das war schon seit dem originalem gothic 2, sofern man nicht die gothic 1 Steuerung einstellt.
Gibt schon seit gothic 2 auch eine Diskussion darüber, viele Leute die sich " wahre gothic Fan" nennen spielen nicht mit der gothic 2 Steuerung, da es ihnen zu leicht erscheint aber das darf jeder selber entscheiden.

Malak
26.07.2017, 15:46
Das mit dem Blocken stimmt wohl. Ich hatte mich nur schon daran gewöhnt, direkt zurückspringen zu können, weil ich erst dachte, Seitwärtsschläge gingen nicht mehr und habe daher meine Strategie auf zurückweichen umgestellt.

Aber seit wann kann im originalen Gothic 2 zu einer "Gothic 2" Steuerung umstellen. Im Gegenteil, deswegen irritiert mich ja, warum diese Option in Returing "Gothic 2" heißt, denn in Gothic 2 musste man doch definitiv die Bewegungstasten drücken, um zuzuschlagen. Wie soll man sonst Seitwärtsschläge durchführen? Ich habe auch gerade Vanilla gestartet, um das zu testen und sehe dort keine Option um zwischen "Gothic 1" und "Gothic 2" umzuschalten.

Tentarr
26.07.2017, 16:07
Also bei meinem original kann man zwischen der Steuerung wechseln, allerdings ist standardmäßig auf gothic 1 Steuerung eingestellt.
Aber egal ist ja ein Returning thread hier :p

Dragohard
26.07.2017, 16:26
Man kann übrigens auch nach einem Vorwärtsangriff zurückweichen, man muss nur rechtzeitig ohne gedrückter Aktivierungstaste (Strg, Linksklick) kurz W oder Pfeiltaste oben betätigen und anschließend schnell die Zurückweichtaste drücken.
Erfordert etwas Übung, klappt aber ganz gut wenn man es zeitig und schnell macht.

Rumbakatze
26.07.2017, 17:29
Hi Sabine,

nein du musst nicht neuanfangen. Zuerst der patch für die Sprache ist veraltet und hat daher keinen Nutzen mehr.
Er wird auch gar nicht mehr benötigt. Du musst lediglich in den Ordner deiner Returning Version gehen und dann entweder im Data oder im System Ordner alle returningsound.vfds löschen. Danach sind alle Dialoge wieder Deutsch und die neuen Dialoge dann ohne Sound.
Hinzufügen hingegen musst du keine Soundfiles.

@ Skull

You can activate marvin but don´t focus something or your game will direct crash.
To activate marvin you first have to press the "Pause/break" button on the right side of the F1-F12 buttons. After you hit it your game should freeze and on the right top corner should be appear the Word break.
Then type "marvin" and end the break mode with the "esc" button.
When you are finished with marvin, do the same but instead of typing marivn type 42.

Please be careful with marvin mode. The authors change several things and specific comands, cheat codes and so on will directly crush your game.

also mit dem weiter spielen funktioniert nur bedingt. Habe den Fehler bei der Installation gefunden und das spiel spricht wieder mit mir deutsch. gg.

Allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden, wenn ich nach Jharkendar gehe, das die Portale aktiviert sind. Der Einsiedler steht mit Jägerkleidung im Wassermagierlager, Brendig ist im Piratenlager usw. usw.

Gebe dem spiel jetzt eine letzte Chance. wenn es dann nicht klappt habe ich kein Bock mehr so schön wie das spiel ist.

Da ich jetzt nochmal anfange kann mir aber vielleicht einer verraten wie ich den verletzten Ork heilen kann, der hinter Khorinis auf dem Berg sitzt wo man das Buch für Karras findet.

Solltet ihr noch eine Lösung für mein Problem finden nehme ich sie gerne. Save-Ordner ist gesichert. Ansonsten allen viel spaß mit dem Spiel

Danke euch für die Hilfe

sabine

Tentarr
26.07.2017, 17:33
Hi Sabine,

Das war mein Fehler, meine Tipps haben schon darauf abgezielt, dass du ein neues Spiel anfängst, da vieles bei deinem save game zu seltsam klang.

Für den Ork findest du bei saladriel eine Schrift Rolle die ihn heilt. Du musst ihn vor dem Start des zweiten Kapitels heilen, da er sonst stirbt.

SkullX
26.07.2017, 18:35
Hi guys, so, recently i reinstalled Returning 2.0 , 00.61 with directX 11 and all is well and dandy and fine!
I noticted the more i play the more ram consumption G2 eats, after few hours of gameplay, G2 was somewhere at 3-4GB (shown in task service) kinda heats my pc a little.

I wanted to know how can I activate the DX11 like, settings console so maybe i can tweek something? I saw posts where it says f12 brings the console but doesnt work for me, nor other buttons

Its my first time playing all of this enhanced mods and patches

ExtremeD
26.07.2017, 19:03
i got a small key from dark reaper, but i don't see any chest around, what is it for?

Tentarr
26.07.2017, 19:04
It's normal that your ram performance is increasing when you are running gothic with the renderer.

The normal settings can be activated with f11 ingame, for advanced settings you have to push str + f11.

Tentarr
26.07.2017, 19:06
Lol everyone is asking about the reaper key.
The key opens the gate with the winch. It's there because the reaper is slow and you can get to the gate without killing him, so with the needed key you must kill him.

ExtremeD
26.07.2017, 19:12
Lol everyone is asking about the reaper key.
The key opens the gate with the winch. It's there because the reaper is slow and you can get to the gate without killing him, so with the needed key you must kill him.

Ou haha ok thanks :D

Ratamahatta
26.07.2017, 20:46
I have a question. currently there are three locations inaccessible for my char - cave is blocked where in NOTR Dragonslayer used to be, cave is also blocked near the Dead harpy tavern and the third one - in the long and deep valley just below Xardas's tower (to the right on the way to Dead Harpy from Khorinis) - currently guarded by Shadow. All three require keys to open. are they accessible for certain guilds only or keys could be stolen? I'm in chapter 4, dragon hunter.
Thanks!

ExtremeD
26.07.2017, 21:28
I have a question. currently there are three locations inaccessible for my char - cave is blocked where in NOTR Dragonslayer used to be, cave is also blocked near the Dead harpy tavern and the third one - in the long and deep valley just below Xardas's tower (to the right on the way to Dead Harpy from Khorinis) - currently guarded by Shadow. All three require keys to open. are they accessible for certain guilds only or keys could be stolen? I'm in chapter 4, dragon hunter.
Thanks!

As far i know, these caves will be available in chapter 5, as some quest.

SkullX
26.07.2017, 21:32
Heh, so i played a bit with f11 settings for DX11. switched resolution to 1440 from 1600, and now i cant switch back to 1600, only shows 1440 as the last one...???:(

Tentarr
26.07.2017, 21:56
@ Ratama extreme explained it well, they caves are part of a new main quest in chapter 5.

@skull resolution is not the best option to play with the dx11. Normal gothic 2 doesnt have any high values for resolution and so dx11 have problems to change this settings correctly. With your gothic.ini you can change your resolution to the right value.

SkullX
26.07.2017, 22:28
Right....last question for now, how the hell can i light a torch? normal ctrl doesnt work....?? :D

Malak
26.07.2017, 22:53
Right....last question for now, how the hell can i light a torch? normal ctrl doesnt work....?? :D

For me, the standard key bound to the torch is Numpad 6. But you should be able to see which actions are bound to the various numpad keys somewhere in the settings menu.

SinitarGaming
27.07.2017, 03:17
Greetings and heartly hello from Kyiv :) Some help needed :)

Sorry for bothering you guys, but I'd be really thankful for assistance.
I'm huge fan of Returning since its first version few years ago, and finally I wanted to start playing 2.0.
But as I want to also upload walkthrough to my YT channel (which is english-languaged despide I'm ukrainian :D), I want to play with english subtitles translated here.
More or less it's clear for me from the thread sticky, but can someone write me installation steps (in English) for translation for 066? As far I understood, I just need to unpack 2 patches to /data and /system of already installed Returning 2.0 066 (russian version). I'm not new to modding in overall, but just in case, to be sure I didn't miss something when used google translate from German or didn't miss some steps.

Thank you in advance!

Tentarr
27.07.2017, 05:26
@skull you can see all the numpad keys at the normal gothic 2 key settings and then klick the point AST Settings.

@Sinitar You said it all right.
First you download the returning 2.0 version 0066.2 and install it to a new gothic 2 installation.
You have to pick several points during the installer like if you want to play with renderer, want to use 4gb ram and so on.
After that you just have to extract Ret2scripts.. to the \Data folder and the AST_en.. to the \System folder. Thats all.

SinitarGaming
27.07.2017, 10:12
@Tentarr
Thanks a lot! Gonna install it today. I'm not sure who exactly are authors of english translate, but you/they are doing a great job :)

Tentarr
27.07.2017, 10:30
No problem if you have further questions just ask ;)

The credits for the english version earns Lord Sargon.

SinitarGaming
27.07.2017, 13:49
Thanks!
Btw, a little tip (maybe it's useless and already known, but still, I'm guessing it may be useful as not everyone too here are comfortable with browsing russian forums :D) - for anyone who is planning or already using DX11 render, grab "Liker" version of it, it has some bugfixes and actually recommended to use by Trazege ("DX11_17.5_Liker.rar (https://yadi.sk/d/GoU3_0_L3GMPJh)"): http://rpgrussia.com/index.php?topic=8669.0

Ratamahatta
27.07.2017, 14:23
thanks for previous answers!
how much dexterity you must have to open chests in:

a) County hall / in a room above Lord Hagen
b) two chests in the valley with Ashtar
I have 125 dex and about 4k HP and die instantly

thanks!

Tentarr
27.07.2017, 14:37
Here with spoiler:

1. You need a skill from 100 and 150+ dex.
2. You have to read the stone tables there^^. However nobody ever read the fucking tables. You can olny open one chest, it depends if you are a mage, str or dex char. The other two chests will always kill you.

Edit: I have updated he spoiler because I take a look at the scripts.

Ratamahatta
27.07.2017, 17:26
Here with spoiler:

1. You need a skill from 100 and 150+ dex.
2. You have to read the stone tables there^^. However nobody ever read the fucking tables. You can olny open one chest, it depends if you are a mage, str or dex char. The other two chests will always kill you.

Edit: I have updated he spoiler because I take a look at the scripts.

so weird about those two chests... you were right, didn't read full text :D
first one:
does that mean it is always a lottery if the trap will be triggered since I have 125dex?

Tentarr
27.07.2017, 18:22
Nope under 150+ dex the trap will always be triggered.

Malak
27.07.2017, 18:53
Ich habe ein sehr seltsames Problem...

Wie in Vanilla will ich Valentino auf dem Heimweg verprügeln und dabei auch gleich die Vergessen Spruchrolle benutzen. Das Problem: Beim ersten Versuch stand dort nach dem Umhauen direkt drei mal "Your fight hasn't gone unnoticed" oder sowas. Trotz Vergessen Spruchrolle bei Andre direkt mal 2250 Gold Strafe...warum? Da ist doch niemand neben neben dem Haus auf dem Weg zu oberen Viertel.

Zweites Problem...hab dann nochmal neugeladen, direkt vor der Stelle, wo ich gerade auf Valentino warte. Aber ich kann ihn jetzt nicht einmal mal mehr bekämpfen. Nach jeden Schlag meint er "Ja, renn so schnell wie du kannst", und heilt sich sofort mit einem Heiltrank hoch. Das macht er unendlich oft.

Tentarr
27.07.2017, 19:01
Es liegt daran was du bereits beschrieben hast. In Returning musst du für jeden der dich bemerkt Strafe zahlen, da es dreimal da stand, haben es außer valentino noch zwei andere Leute bemerkt, höchstwahrscheinlich bosper und seine Frau.
In Returning reagieren Leute auch auf laute Geräusche wie bei einem Kampf und daher solltest du Leute nur dort umhauen, wo du komplett alleine bist.

Das klingt nach einem Fehler in save, du hattest ihn noch nicht angegriffen oder?

Malak
27.07.2017, 19:13
Das klingt nach einem Fehler in save, du hattest ihn noch nicht angegriffen oder?

Ich habe gespeichert, kurz bevor ich ihn an der beschriebenen Stelle abgefangen habe. Also ich stehe da neben Bospers Haus und Valentino ist noch ein paar Schritte entfernt. Dann habe ich ihn verprügelt und bei Andre gesehen, dass ich Strafe habe, also neu geladen. Und nun kann ich ihn nicht verletzten bzw. ihn nicht agressiv machen, er scheint jedenfalls den Kampf von sich aus zu beenden und heilt sich, wie das dann wohl alle NPCs in Returning tun.

Tentarr
27.07.2017, 19:28
Ah verstehe, passiert auf jeden Fall extrem selten, dein save überträgt einen Spiel Inhalt auf den anderen.

Du solltest es beheben können, indem du einen save lädst der am besten komplett vor diesem Ereignis liegt und dann von da aus den save kurz vor valentino lädst.

Bimor
27.07.2017, 20:06
Ja, funktioniert jetzt, danke.

Wobei das irgendwie seltsam ist. Habe nachdem Umschalten gemerkt, dass ich aber auch Vorteile verliere. Bei den "Gothic 2" Steurungen konnte ich z.B. direkt nach einem Schlag zurückweichen, bei den Gothic Steurungen geht das nicht, weil ich dann sogar blocke, während in den "Gothic 2" Steurungen Block anscheinend auf der rechten Maustaste liegt...
Irgendwie seltsam das ganze.

Malak, wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, da es mir am Anfang genauso ging wie dir :)

Behalte am besten die Gothic 2 Steuerung. Ich hatte auch immer mit der Gothic 1 Steuerung gespielt und kam in Returning nicht wirklich damit zurecht. Das liegt vorallem daran, dass die Gegner anders angreifen. Feldräuber und Minecrawler waren früher mega einfach mit links-rechts Schlägen. In Returning weichen sie kurz vor dem Schlag zur Seite aus oder schlagen einfach trotzdem zu.
Nach ein bisschen Übung weiss man die Agilität die die Gothic 2 Steuerung bietet zu schätzen, denn das Ausweichen ist wie ich finde das wichtigste im Nahkampf. Bei sehr vielen Gegnern ist das Zurückweichen nach hinten wichtig, da sie dann immer ins leere treffen (größere Gegner wie Trolle sind da ne Ausnahme wenn da die Entfernung nicht auch noch passt). Aus dem früheren links-rechts schlagen ist mehr ein Schlag-zurückweichen-Schlag geworden. Einfach warten bis die gegnerische Angriffsanimation kommt und zurückweichen, so ist das um einiges sicherer als nur auf die richtige Schlagdistanz und Timing zu vertrauen. Mit der Gothic 1 Steuerung reicht die Zeit dafür nicht.

Mittlerweile sind die NPCs mit Waffen auch nicht mehr einfach Blocken-Schlagen-Blocken-Schlagen (außer die ohne Nahkampfskill am Anfang oder mit 2h Waffen), sondern die meisten haben zwischendrin gern mal mehrere schnelle Schläge hintereinander. Auch hier weiche ich mittlerweile nur noch aus statt mich auf mehrere Blocks hintereinander zu verlassen und schlage dann nach deren Schlagserie zu.
Am Anfang würde ich dir auch 1h empfehlen, da sie schneller sind und das Timing beim Schlagen und Ausweichen doch sehr vereinfacht.

Malak
27.07.2017, 20:51
Ah verstehe, passiert auf jeden Fall extrem selten, dein save überträgt einen Spiel Inhalt auf den anderen.

Du solltest es beheben können, indem du einen save lädst der am besten komplett vor diesem Ereignis liegt und dann von da aus den save kurz vor valentino lädst.

Ne, das hat nichts gebracht. Aber ich habe gemerkt, dass es in der nächsten Nacht wieder geht. Allerdings existiert bei der nächsten Nacht reproduzierbar das gleich Probleme...greife ihn an, und wenn ich neulade, kann er keinen Schaden mehr nehmen. Habe quasi nur einen Versuch pro Nacht und das kann jetzt zäh werden, weil...

Der einfachste Weg ist, du greifst ihn an, ziehst ihn vor das Tor, läuft noch etwas weiter sodass die Wachen nicht mehr in der Nähe sind. Sollte er resetten, noch mal anhitten bis du an dem Platz bist, wo du Ihn umhauen kannst.
...das auch nicht so einfach ist. Entferne ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Meter von mir, resettet er sofort und ist nun auch nach neuladen unangreifbar. Ich habe nämlich versucht, ihn vor das Tor zu locken.
Beim nächsten Versuch in der nächsten Nacht muss ich mal versuchen, statt wegrennen nach hinten zurückzuspringen mit gezogener Waffe, also immer, wenn er angreift. Bis ich außerhalb der Stadt bin.

Tentarr
28.07.2017, 06:52
Ganz vergessen, falls du Valentino wegen der quest von ignanz umhauen willst, dann geht das nicht, es gibt dafür in retuning extra einen npc der abends/nachts hinter dem haus von Thorben bei der Bank an der Mauer sitzt.

SkullX
28.07.2017, 10:46
Omg. Where am i supposed to meet with the assassin guild guys? Gillian said to go 1 hour past mignight on the abandoned house on the beach near the pier (wtf is a pier?). So i went near the ship to that abbadoned house where all the creates are but nothing, searched all the beaches areas and nothing....?

Tentarr
28.07.2017, 11:08
You were at the right house, it´s the abondon house near the ship. A pier is that part of a harbour where the ships are anchor. Sometimes it´s made out of wood.

Are you doing the quest for the militia? Then you have to meet him there one or two days later at midnight.

Ratamahatta
28.07.2017, 12:58
I have a tricky question about gold nuggets. WARNING - gameplay spoilers ahead! :dnuhr:

quest 'Greedy orc'. I need 30 gold nuggets. the problem is that I have mined all the gold in Jharkendar and in VoM two mines - one that connects Khorinis with VoM and in the other - where was the quest for Potion of Eligor. Bought all gold nuggets from merchants. Also got from Scatty. All smelted to gold bars to produce gold coins.
Still have 6 bars. are there any gold veins left somewhere? or any other solution?... PS of of the slaves in the orcs mine said something about possibility to get gold from mining in the lower part of the iron mine,
but tried few ore veins - nothing. I managed to get few nuggets to buy the new pick for one of the slaves.

Tentarr
28.07.2017, 13:19
Can´t think of any solution yet, maybe drago or someone others knows one, but you will need even more gold nuggets for quests in the mine. Addtional 25.
If you can´t find some, then you can´t fnished the miners quests in the mine.

Dragohard
28.07.2017, 13:47
It is very difficult to solve this problem.
Bandits can have random gold nuggets if you kill them, but 55 gold nuggets in total is a huge amount.
If i remember right, there are maybe some gold nuggets to mine in a cave with goblins behind the old mine, in the new area, but i wouldn´t count on it.
Or maybe in the assassin´s valley.
Thats all i can guess.

ExtremeD
28.07.2017, 18:30
Hey, I don't want to fk up quest with assasyn valley, so what should i do correctly? I gave Ball Namib some talisman, what to do next after i wait that time which he needed, cuz i heard it's very easy to make so wrong decisions.

Tentarr
28.07.2017, 19:05
You have to wait one day but it seems there is a little bug in the day counter.
You can solve this problem with the gve, look at the last three pages of the thread, I have explained it to somebody.

ExtremeD
28.07.2017, 19:09
No, no everything works fine, i just mean any tips what to do before going there?

Herz des Tigers
28.07.2017, 19:51
Hi. I have a problem with the game crashing whenever I go to the valley of the mines for the first time in chapter 2. I tried both ways, the mod always loads the area to about 50% and then the game crashes without any access violation. Someone else posted this problem as well, but it kinda disappeared after they reinstalled with the steam version or sth. i have a disc copy of the game, so... Anyway, is there a way to fix this?

The mod version is 2.66

I'm using Spine

My pc can't be the problem (3570k, gtx 1070)

Malak
28.07.2017, 21:29
Okay...nochmal zu Valentino (den will ich schon allein wegen der Miniquest mit Regis umhauen und ich vermute mal, wenn sich nichts geändert hat, dass man das auch noch für eine Sektenlager-Aufnahmequest machen muss):

Ich verstehe das jetzt soweit, dass Valentino an festgelegten Grenzen zu resetten scheint...locke ich ihn zu einem der Stadttore, resettet immer an einem Punkt. Schlage ich ihn, passiert nichts. Läuft er ein bisschen von der imaginären Linie weg, kann ich ihn wieder schlagen und er reagiert. Die Grenze scheint soweit zu sein:

- bis zu den Stadttoren
- bis zu Hafenviertel, aber nicht ins Hafenviertel
- bis zum Anstieg der Kaserne

Problem ist, dass es in dem Zwangsbereich keine Stelle gibt, wo man ihn nicht ohne 10000 Sichtungen umhauen kann...und ganz ehrlich, das ist für mich so ein Punkt, wo dieses neue System einfach total über die Stränge schlägt. Es macht keinen Sinn, dass ich für eine originale Miniquest aus Vanilla, bei der es ja offensichtlich so gedacht war, dass man ihn auf den Heimweg umhaut, plötzlich 2000 Gold Strafe zahlen muss. Es ergibt auch keinen Sinn, dass Nachts irgendwer mein Gesicht erkennen könnte, gar durch Wände hindurch..mal zu dem Punkt, weswegen ich dieses durch Wände-hören nicht so toll finde.
Na ja, es ist wie es ist...

Aber hat irgendwer noch Ideen, wie man ihn ohne Strafe verprügeln kann? Mir fällt in der Unterstadt keine Stelle ein, an der mich niemand sehen würde. Und aus der Stadt locken ist wie gesagt nicht.

EDIT: Okay, hab es jetzt irgendwie geschafft...

Bimor
28.07.2017, 21:56
Gibt es eigentlich eine Dex 1h Waffe die Schaden gegen Shadows verursacht? Oder evtl auch eine mit extra Schaden gegen Untote?

Tentarr
28.07.2017, 22:43
@ extreme, do several saves for every dialog and you need a high pick pocket value and some dex gear, like rings and amulet, you have to do one pick pocket.

@ herz did you try to reinstall the game and is there no error message?

Mit extra schaden gegen untote nicht aber alle legendären Waffen sollten auch schaden an den geistern machen
.

Tentarr
28.07.2017, 22:44
Du musst edda eine innos Statue bringen, findet man in der Hafen Halle mit dem Kerl den man umhauen kann.
Edda ist die wo ständig kocht.
Das Fleisch musst du kardiff nicht bringen.

Malak
28.07.2017, 22:48
Oh, hups, hatte meinen Post schon gelöscht, schnelle Antwort.
Hatte das Problem gelöst bzw. Fehler gefunden, keine Ahnung wie, aber hat bei Pablo eine Option übersehen. Davon abgesehen scheint man dann wohl nicht alle überzeugen zu müssen, denn Edda hab ich tatsächlich nicht geholfen. Aber Pablo hat es trotzdem akzeptiert.

Herz des Tigers
28.07.2017, 23:47
@ Tentarr
Meinst du Gothic 2 oder die Mod? Gothic 2 hab ich einmal neu installiert, Returning 2.0 nicht, da Spine die ganzen Mods ja an einem eigenen Ort auf der Harddisk aufbewahrt.

Und nein, es gab da keine Fehlermeldung.

Tentarr
29.07.2017, 05:55
Also doch auf deutsch :D

Ja ich meinte Returning, alternativ könntest du Returning auch mal ohne spine installieren.
Für mich klingt es nach fehlerhafter Dateien oder Installation.
Aber du könntest auch direkt bonne fragen.

Tentarr
29.07.2017, 06:02
aber versuch erst einmal was anderes, geh in deinen save Ordner und öffne den aktuellen save Ordner, dort müsste eine Datei sein, die valley of mines oder Minen Tal oder so ähnlich heißt, back up die Datei und dann lösche sie. Dann lade den save und versuche es nochmal.
Wenn du das machst sollte das Minen Tal komplett neu geladen werden, dass behebt vielleicht dein Problem.

Herz des Tigers
29.07.2017, 07:00
Das mit den Saves hat leider nicht geklappt, da ich noch nicht im Minental war. Ich werd jetzt mal Returning 2.0 neu installieren.

Herz des Tigers
29.07.2017, 09:01
So, die Neuinstallation hat das Problem mit dem Minentalcrash beseitigt. Jetzt funktioniert sogar der DX11 Renderer ohne Probleme, der hat mit vorher in der Stadt 9-12 Frames beschert, jetzt läuft es total flüssig. DANKE!

Ich hab jetzt nur ein anderes Problem. Um die Mod zum laufen zu kriegen musstie ich in der Installation die Checkbox "Russische Version" anklicken. Auf den Text im Spiel hat das keinen Einfluss, aber alle Audiodialoge sind jetzt auf russisch. Kann man da irgendwas machen?

Tentarr
29.07.2017, 10:40
Hast du es jetzt nochmal über spine oder manuell installiert? Ist aber nur eine Frage aus interesse.

Wegen der Sprache, du musst in deinem data oder system ordner, ich kann mir leider nie merken in welchem sie drin sind, alle returningsound.vdfs löschen, danach ist die Sprache auf Deutsch, also die Orginal Dialoge und die anderen sind dann Stumm.

SinitarGaming
29.07.2017, 10:49
Hey there once again!
Posted this question on russian forums, but haven't received any advice atm, maybe someone here had this weird thing.

In some areas there some let's say "running white pixels" here and there. It happens only during the day and not in all regions - for example, it's not happening in tall grass, but happening near Lobart's home etc. You can see them in this video (https://drive.google.com/file/d/0B0vZ6GOVkbo3S2dQRy1JbWI1TXM) (choose 1080 resolution and make it full screen to see them). I believe it's DX11 render issue, as when in render GUI I tick "stop effect" or how it's called, pixels stop running. Any advice here? This bug is pretty irritating and I wish to still keep DX11 render as my PC is beefy enough to easily handle it.

Thanks in advance :)

Herz des Tigers
29.07.2017, 11:15
@ Tentarr

Ich hab alles manuell neu installiert, ohne Spine. Ich nehme mal an, dass Spine eine andere Version von Returning 2.0 installiert hat, es gibt einige Unterschiede zwischen den zwei Versionen.

Ein riesiges Danke nochmal.

SkullX
29.07.2017, 14:35
Aight some random questions.

1) What does rhetoric do?
2) what does kharma innos/beliar do? (spend at shrines for bonuses?)
3)Lately my charcater has a 'hand' sticking out from the back of his belt and looks weird, even if i remvoe the armor, sticks forever even if i reload, why is that?!?!? its frustrating.
4) Ill finish with jharkendar soon. can u still get 'thorus armor?'

Dragohard
29.07.2017, 15:08
1. Rhetoric gives you the possibility to solve quests in the best way, at least most of the time, and also grants you a chance to skip consequences if you get caught at pocket theft.
2. Yes bonuses to attributes, and as far as i know, it is required for some quests.
3. Haven´t experienced this issue yet, so i can´t tell you what to do against it.
4. Yes, you will receive the armor after the battle with Raven.

SkullX
29.07.2017, 15:17
4582345824

The hand thingy, for some reason i can't stand this things :o

Tentarr
29.07.2017, 15:19
1) Rhetoric is a new important skill. You should increase it as fast possible. With increasing rhetoric value your dialog options will increase and you have more possibilities to solve quest. Furthermore it´s need for several main and important side quest to advance these quests, like orc city or others. To increase rhetoric read books, do special dialogs and when you fail a pickpocket try to convince your victim to let you go, this will also increase rhetoric every 4-5 times.

2) Karma is value how good your are with the gods. High Karma is advantage. You need for some quests positive karma to solve them, like trader guild or others. Karma is also a form of currency. Every ten level you can change 50 or 100 Karma for a gift of the gods. This will increase your chosen attribute, like dex, str, hp, ..... You can only get 1 gift of gods from one god every 10 level. The difference between the gift of gods from innos and beliar is the values of str, dex you got.

3) Don´t know sounds like a grafic bug. Do you playing with renderer? Maybe try to deactivate and activate it again.

4) Yes you got the armor from throus after the raven battle. You can also learn to improve the armor from the smith in the gold mine.

Edit: Damn to slow but the neighbor wanted some sugar :rolleyes:

Malak
29.07.2017, 15:40
Zu dem Karma hab ich auch noch ein paar Fragen:

1. )Ab wann werden die "Alle 10 Level" gezählt, ab Level 0 an? Und was ist, wenn man bei erreichen des Levels noch nicht genug Karma hat oder erst später seinen Bonus abholt? Zählen die Level dann erst ab da oder kann oder kann man, wenn man z.B. bis Level 40 noch gar keinen Bonus abgeholt hat und viel Karma hat, gleich 4 Boni abholen? Meine Fragen zielen offenbar darauf ab, ob ich schon früh beginnen soll, viel Karma aufzubauen, um meine Boni nicht zu verlieren...andererseits wäre es natürlich gut, den ersten Bonus erst zu verwenden, wenn das entsprechende Attribut schon etwas trainiert wurde, wie immer bei Boni. Bin eben gerade Level 10 geworden und hab nur 10 Karma.

2.) Noch eine Frage. Komme ich schon früh an einen Speer? Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Stärke oder Dex mache. Dex würde ich wohl Speer nehmen, Stärke Schwert + Schild. Wäre gut, mal einen Speer ausprobieren zu können. Ich mein, vllt. ist jetzt keine genauer Fundort möglich, falls irgendwo einer versteckt ist oder so...erstmal wäre nur interessant zu wissen, ob man schon als Gildenloser, und ohne einen sehr starken Gegner (der noch nicht für niedrige Level gedacht ist) zu bezwingen irgendwo in Kapitel 1 einen Speer herkriegen kann. Wenn schon genauer Fundort vllt. erstmal in Spoiler.

EDIT: Zwei Fragen waren mir entfallen

3.) Steigen die Lernpunktekosten für Lebensenergie? Ich sehe, dass man für das Töten von Gegnern bzw. für die Bestiary Einträge irgendwann Lebenspunkte bekommt. Frage mich nur, ob ich, ähnlich wie bei anderen Boni, mal ein paar LP in Lebenspunkte bis zu nächsten LP-Grenze stecken sollte, damit die Boni "besser" sind.

4.) Pflanzen und Steintafeln. In 1.1 wurden die Fundorte der Steintafeln geändert, aber nicht der Pflanzen afaik. Andererseits meine ich, einige Steintafeln an der ursprünglichen Stelle gefunden zu haben, manche aber nicht...aber die wichtigere Frage: Wenn die Fundorte geändert sind, gilt das auch für Pflanzen? Ich finde z.B. nicht die Goblinbeere und die Drachenwurzel, die normalerweise links vom Osttor in Khorinis sind. Also die Stelle, die einen Zuris verrät für Constantinos Quest.

Ratamahatta
29.07.2017, 16:19
Hi again! I have a question regarding the drawing of armour which could be found in: the cave in VoM, in the chest where NH has to find potion Flame of Eligor for merchants guild. Does any of smiths forges it or teaches how to do it?

Thanks! :gratz

Dragohard
29.07.2017, 16:20
1. Die Eintauschmöglichkeiten der Karmapunkte sind stapelbar, es ist also nicht notwendig sogleich die Gaben einzufordern.

2. Speere liegen meistens in der Gegend herum, in Khorinis gibt es einige:
Falks findet man in Lobarts Scheune, 40 Schaden und Dex.
Iron Spear findet man im Wachturm in Khorinis wo Joe eingesperrt ist, hierfür muss man nur Schlösser knacken können 110 Schaden bei 80 Dex.
Dann gibt es noch jeweils ein Sperr in der Drachenschneidehöhle, in der Höhle im Tal von Khorinis wo ein Oger Wache steht, sowie in der Feuerprüfungshöhle bei den Minecrawlern.

Edit
3. Lebenenergie fängt bei 1000 Leben an mehr zu kosten, dann müsste afaik die nächste Grenze bei 1500 oder 2000 Leben sein.
Aber in der Regel skillt man, wenn überhaupt, nur bis zur 1000er Grenze.

4. Die Fundorte von Steintafeln als auch Pflanzen sind in RET2.0 geändert worden, es sind allerdings auch einige neue perma. Pflanzen und neue Steintafeln hinzugekommen.

SkullX
29.07.2017, 16:46
Aight, few more questions. . . :v
Regarding fortuno's green novice, i have both weed, swampweed and meedow knockweed in my inventory but I cant brew his green novice, it doesnt appear at my alchemy options, i read his note, why is that?...

Im pretty much done with Jharkendar, raven disappeard, saturas doesnt say much. Anything I should be looking into? or can I leave now? :)

And yes I play with dx11 and renderer (uploaded a larger image so you can see the thingy that triggers me). How do I deacivate and activate the Renderer as you said?

Also, should I exchange my gold nuggets for gold? or save a few for later on? same with all my skins since im with Bosper...?:d

Tentarr
29.07.2017, 17:13
@ Ratama see spoiler

In chapter 5 you will find somebody that use that.
For mor information

The manager of your camp will speak with you about better armors for your guards, so you have to bring him the recipe.

@skull

The weed production is now with a seperation tool and not with the alchemy. You need a stomper and then use the "tool" in front of fortuno. It´s a seat with a boiler.

You can begin the quests for the adanos desert. To do this you can read the stone table that you found in the room after ravens battle. Then talk with saturas, don´t listen to saturas that he will later talk with you, it´s a false statement, he will never talk with you about this, then go to the house in the oppostite of the building you are starting in yarkendar. There should be a stone piller, similar like these for the focus teleporters. Then on the right is a teleporter to the new area.

To deactivate just backup the ddraw.dll data and then delete or rename it.

You need at least 55 gold nuggets for quests. The skins should be always available so you can sell it to bosper, except for real seldom ones, like black troll, black cave troll, white troll.

Dragohard
29.07.2017, 17:16
You can produce stalks of swampweed as well as green novice on the "swamp weed bog" (or how it is called) beside Fortuno, not on the alchemy table.

After Raven disappeared and the talk with Saturas, you can you the strange crystal in temple on the socket at the watermage´s camp.
Than you can teleport to a special area, after you talked with the person you meat there, you can go to Lord Hagen and continue your way to the Valley of Mines.

Better do not use the gold nuggets for making gold, there are better ways to use it later on, keep all of them till you get the possiblity.
Gold nuggets are also needed for some quests.

Edit
Too late...:eek:

SinitarGaming
29.07.2017, 17:37
Hey guys, sorry for bumping - no idea about my previous post (at this page)?

Tentarr
29.07.2017, 17:53
Sorry I often answer in hurry, so I sometimes forget something.
Sadly I can't help you but it seems linke a renderer problem, so maybe you directly ask there

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1485121-D3D11-Renderer-für-Gothic-2-%28alpha%29-20

Malak
29.07.2017, 20:14
Mal eine Frage zu Taschendiebstahl...oder Diebestalenten allgemein. Was sagt denn diese Skillanzeige im Statusmenü denn? Ich habe da "pickpocketing 0" und "lockpicking 12". Wie steigt das an? Dex spielt aber noch eine Rolle, oder?

Vor allem der Taschendiebstahl ist gerade merkwürdig. Ich weiß, dass in Returning, schon zu 1.1 Zeiten, das ganze nun zufällig ist, aber von Dex (und/oder pickpocketing Skill?) abhängt. Was ich mich aber frage: Ab wann hat man überhaupt die Option zum Stehlen? Hängt das auch von Dex ab?

Vielleicht ist es zufällig so, dass gerade die Leute außerhalb der Stadt hohe Anforderungen haben...aber mir viel gerade auf, dass ich wirklich niemanden auf oder um Onars Hof bestehlen kann. Ich habe 30 Dex. Ich habe nicht einmal die Option, Taschendiebstahl ist natürlich gelernt. Wenn ich so darüber nachdenke, konnte ich bisher nur Leute bestehlen, die spezielle Items bei sich tragen, Lehmars Schuldbuch, die Wachen mit den Schlüsseln, Valentinos Schlüssel, Pedros Schlüssel. Bei allen anderen habe ich gar keine Option. Brauche ich da erst mehr Dex? Ich hätte aber gedacht, dass man ein paar Bauern auch mit wenig Dex bestehlen kann, war ja schon immer so.

Tentarr
29.07.2017, 20:32
Dein Erfolg beim truhe aufbrechen, hängt vom skill ab und deinem dex, indem Fall wie hoch die Chance ist das der Dietrich abbricht, beides hat einen Einfluss. Beim Erfolg steigt dein skill.
Beim Taschen Diebstahl ist das auch so plus das auch der dex Wert des Opfers damit zu tun haben.
Also desto höher dein skill Wert und dein dex desto höhere deine Chance das der Diebstahl erfolgreich ist.
Du hingegen hast den Alternative Taschen Diebstahl aktiv, bei diesem erscheint nur bei bestimmten Gegenständen im Dialog die Option für den Diebstahl.
Reine Geld Diebstähle machst du, indem du hinter dem Opfer stehst, schleichst und dann die Rechte Maus taste drückst. Nur durch diese normalen Diebstähle steigt auch dein skill.
Du kannst den alternativen Diebstahl auch in den Optionen ausstellen, dann sind alle Diebstähle wieder im Dialog.

ExtremeD
29.07.2017, 20:39
Is there anyway to buff or do something with Rune Signil ( weapon for undeads) cuz it deals dmg practically like a normal weapon, weapon from cave of pain deals more dmg that that sword, and has just 5 dmg more and no bonus dmg against monsters, but signil does.

SinitarGaming
29.07.2017, 21:06
Thank you @Tentarr! :)

Malak
29.07.2017, 21:23
Also...das AST theft System war bei mir deaktiviert. Trotzdem keine Taschendiebstähle. Bzw. wenn ich es aktiviere, kann ich tatsächlich mit Schleichen stehlen. Aber auch nach Ausstellen sind keine Dialogoptionen vorhanden.
Schätze, ich bin dann wohl gezwungen, das altrenative System zu nutzen.

Tentarr
29.07.2017, 21:44
@ extreme there is no improvement for this sword.

@ beast aber es ist leider so zufällig, ich habe eher wenige bugs erlebt.

@ malak das ist ein Anzeige Fehler, in der 66.2 ist das ein Bug, es ist immer aktiv, soll in der nächsten Version behoben sein

Malak
30.07.2017, 16:23
Regeneriert Ausdauer eigentlich Prozentual vom Maximalwert oder mit irgendeinem Absolutwert?

SkullX
30.07.2017, 17:08
Somtimes after playing some hours a message will appear on the top screen of the game saying 'critical load of memory'
Sometimes even gets a out of memory crash!
Hm, why?

SkullX
30.07.2017, 17:54
Right....
Anybody knows why sometimes the visuals do this? turns the world watery, somtimes less visible it only makes the terrain like its rainy

Also, where can I find Wenzel and the other pally guy in VoM
And Coal for the smith?

I wondered about in VoM as much as i could...

SkullX
30.07.2017, 17:55
Right....
Anybody knows why sometimes the visuals do this? turns the world watery, somtimes less visible it only makes the terrain like its rainy

Also, where can I find Wenzel and the other pally guy in VoM
And Coal for the smith?

I wondered about in VoM as much as i could...

45833
Sorry for 2x post i suck at editing stuff

Malak
30.07.2017, 18:39
Oh, mir fällt jetzt erst auf, dass anscheinend die Boni gar nicht mehr für die LP-Berechnung einbezogen werden? Stimmt das? Also, ich merke gerade, dass ich, nachdem ich die Dex als Lehrling von Bosper bekommen habe, bis 105 statt 100 trainieren kann, bevor das Dex 15 LP kostet. Ist das so richtig? Ist ja für die Bonibenutzung sehr relevant.

Bimor
30.07.2017, 20:33
Oh, mir fällt jetzt erst auf, dass anscheinend die Boni gar nicht mehr für die LP-Berechnung einbezogen werden? Stimmt das? Also, ich merke gerade, dass ich, nachdem ich die Dex als Lehrling von Bosper bekommen habe, bis 105 statt 100 trainieren kann, bevor das Dex 15 LP kostet. Ist das so richtig? Ist ja für die Bonibenutzung sehr relevant.

Ja Dex und Stärke werden getrennt angezeigt. Links steht dein tatsächlicher Wert und rechts dein trainierter Wert. z.B 80/50

Dex und Stärke Boni können also eingenommen werden, ohne dass sich die Lernkosten erhöhen

Malak
31.07.2017, 02:35
Kurze Frage...wurde in 2.0 die Aufnahme im Sektenlager geändert? Ich werde sofort aufgenommen nach der ersten Quests und kann sonst keine Quests machen. Orun hilft mir auch nicht, zu Hagen zu kommen und meint, ich solle Guru oder Templar werden (verstehe es nicht so gut mit google englisch).
Ich verstehe das so, dass Novize im Sektenlager jetzt auch eher so ein kurzes Zwischenstadium wie im Kloster ist und man sofort in Kapitel 1 Templer oder Guru werden kann bzw. muss? Und folglich gibt es die anderen Guru-Quests erst nach der Aufnahme und sind vermutlich notwendig, um Templar oder Guru zu werden?

Und noch eine Frage...wie komme ich an "resin" für das Bogenbauen? Heißt ja Harz...aber so heißt kein Item direkt (zumindest fand ich keins im Inventar, obwohl ich erstmal 5 Bögen bauen konnte, aber vllt. habe ich es auch übersehen). Vermute, dass irgendwelches anderes Zeug als resin gilt, vllt. Tierbeute oder so. Aber was genau?

Tentarr
31.07.2017, 07:01
Das mit dem Bruderschaft camp hast du perfekt beschrieben, dieses quests sollten exklusiver werden, deswegen gehen sie erst wenn man novize ist.

Resin ist Pech, Harz gibt es nicht. Die Übersetzung ist da einfach etwas fehlerhaft.
Also es ist das Pech aus dem original, also entweder bei Händlern kaufen oder finden.

Herz des Tigers
31.07.2017, 08:45
Hallo, ich habe ein paar Fragen:

1: Hat es irgendeine Auswirkung wenn eine Waffenfähigkeit mithilfe permanenter Boni über 100% gesteigert wird?

2: Im Laufe der Modquestreihe trifft man auf Jarkhendar diesen uralten Steinwächter. Ist es normal, dass der immun gegen Schaden zu sein scheint, selbst in Kapitel 3 mit ~250 Stärke und einer ~300 Schaden Waffe, oder ist das ein Bug?

3: Ich habe ein Problem mit den Berufen Juwelenschleifen und Alchemie. Irgendwie wird mir keine Option angezeigt irgendetwas herzustellen, zB. habe ich nachdem ich Juwelenschleifen gelernt habe nur die Option Ende an der Wekbank zur Verfügung. So weit ich weiß befinden sich alle Benötigten Gegenstände in meinem Inventar und nicht in einer der Spezialtaschen. Das gilt analog auch für Alchemie.

Ratamahatta
31.07.2017, 09:17
stupid question this time - is it possible to drop a single item from inventory? E.G. - you have 15 same swords stacked in your inventory and you want to drop on the ground only one? :dnuhr:

Tentarr
31.07.2017, 09:24
@ Herz

1. Das ist wie im normalen gothic 2, ist ja auch die gleiche engine. Beim nahkampf hat das keine Auswirkung, da es die Volltreffer Chance bestimmt und keine doppelten Volltreffer gibt. Beim fernkampf bestimmt es die trefferchance auf Entfernung, somit ist auch ein über100% Wert sinnvoll.

2. Meinst du diesen großen im Tempel von raven? Rede mal mit saturas und dann dem Drachen.

3. klingt. seltsam. Es klingt aber mehr danach das dir ein Werkzeug fehlt weniger ein Material. Hast du fürs schleifen matteo nach dem Werkzeug gefragt und hast die barren und juwelen? bei Alchemie hast du leer Flaschen und Alkohol?

Tentarr
31.07.2017, 09:25
It's impossible but it's because the gothic engine doesn't have any function for this, but you can drop a single item to a chest.

SkullX
31.07.2017, 09:47
Aight, I don't know if it's 'legal' to advertise here so to say, but if it isnt please delete the post.

I wanted to start a live stream of Returning on Youtube first of all for the fun of it, and then so I can learn more about the quests and so on from you guys and others, so that being said, yesterday I streamed the beginning of the game for few minutes and i want to continue today, if you wanna drop and comment how bad I am come tell me., I don't know how time zones work, atm i have it scheduled at 1:00 PM GTM +03:00.
Much Love.
https://www.youtube.com/user/StrategicGameplays

Herz des Tigers
31.07.2017, 11:10
Hm... ich weiß irgendwie bei der Jarkhendar Questline nicht weiter. Saturas steht nun bei dem Teleportstein, der zum Drachen führt. Ich hab mit ihm gesprochen da ging die Quest ja noch weiter, aber der Drache hat mir nix zu sagen. Muss ich vielleicht die Merdarionquest vorher machen, bei der ich nachsehen soll ob in einer Ruine ein Teleporter ist? Ich hab den nämlich noch nicht gefunden, die Eindeutschung ist absolut grausam und hilft mir nicht weiter.

Tentarr
31.07.2017, 11:40
Also Saturas ist fast vollständig dafür zu vernachlässigen, wenn man mit ihm spricht, dann gibt er einem nur ein paar exp. Seine Dialoge und Aktionen sind einfach noch überbleibsel aus der erste Varitane mit der Wüste
Hiermal die Reihenfolge:

1: Kampf mit Raven
2. Man findet die Steintafel und den Fokus in dem Raum hinter Raven
3. Man liest die Steintafel
4. Man spricht mit Saturas wegen der exp
5. Man setzt den gelben/goldenen Fokus in dem Steinsockel bei den Wassermagiern ein, das Geböude mit der Treppe.
6. Man geht durch den Teleporter rechts davon, erkundet den kleinen Abschnitt und geht durch den zweiten Teleporter.
7. Man erkundet das neue Gebiet und spricht mit dem Drachen.
8. Er gibt zwei Quests, einmal das man die Klaue holen soll und einmal erklärt er einem das die Steintafel eine Art spruchrolle ist die Aufgeladen und dann benutzt werden muss.
9. Man muss zur Bibliothek und die Steintafel mittels der Steinwächter beschwören Rune aufladen und zwar an einem Altar der aussieht wie ein doppeltes steinernes Lesepult.
10. Man muss in dem Raum wo man gegen Raven gekämpft hat und in der Mitte die Steintafel anwenden.
11. Es erwacht der große Steinwächter und man redet mit ihm, danach greift man ihn an und er ist unverwundbar. Man redet mit Saturas und dann mit dem drachen darüber.
12. Man muss die Waffe suchen, diese befindet sich in einem der 5. Tempel in yarkendar (der 5. Tempel ist im Banitenlager) Die waffe liegt auf einem der Steinaltare.
13. Man killt den großen Steinwächter und bringt das Item zum Drachen.
14. Der Drache erklärt man muss jetzt nur noch das Item einsetzten.
15. Dazu zurück in die Bibliothek und dort in den untersten Raum gehen, dort befindet sich eine Kugel auf einem Sockel, diese anklicken und schon ist das Portal im Canyon aktiviert und man kann in die Wüste.

Wegen der Eindeutschung, deswegen wird hier im Forum empfohlen mit der englischen Variante zu spielen, da diese deutlich verständlicher ist.

Herz des Tigers
31.07.2017, 12:11
@ Tentarr:

Danke für die Info, es scheint, dass ich bei Punkt 11 fest stecke. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mit dem Drachen reden, Bug vllt.

Herz des Tigers
31.07.2017, 12:17
Ah ok, es war ein Bug. Ich hab's zum Laufen gebracht indem ich mich rechts neben den Drachen hingestellt hab, meine Waffe gezogen und wieder weggesteckt habe. Dann konnte ich ihn anvisieren und mit ihm reden.

Tentarr
31.07.2017, 12:21
Das liegt an der Programmierung der Drachen und deren "Sprech box", du musst dich immer in einem bestimmten Winkel und Entfernung stellen, damit es geht. Liegt halt an der engine.

Herz des Tigers
31.07.2017, 14:08
Wenn ich nachdem ich alles für das Reparieren vom Auge Innos erledigt habe zum Sonnenkreis gehe, gibts so ne Szene, wo die Kamera von meinem Charakter zum Sonnenkreis wegschwenkt. Das Problem ist, dass der Kameraschwenk nicht endet. nach einiger Zeit werden mir wieder Balken angezeigt und ich kann sogar speichern, wenn ich den Save lade, stürzt das Spiel jedoch ab.

Malak
31.07.2017, 14:15
2. Speere liegen meistens in der Gegend herum, in Khorinis gibt es einige:
Falks findet man in Lobarts Scheune, 40 Schaden und Dex.
Iron Spear findet man im Wachturm in Khorinis wo Joe eingesperrt ist, hierfür muss man nur Schlösser knacken können 110 Schaden bei 80 Dex.
Dann gibt es noch jeweils ein Sperr in der Drachenschneidehöhle, in der Höhle im Tal von Khorinis wo ein Oger Wache steht, sowie in der Feuerprüfungshöhle bei den Minecrawlern.

Wo soll denn der letzte aufgezählte Speer sein? Ich bin dort und da ist nichts. Hab sogar mal das Irrlich beschworen, Nahkampfwaffen sollte es ja auch ohne Training finden sollen...aber nichts.

Dragohard
31.07.2017, 15:29
Speer
Möglicherweise hab ich die Feuerprüfungshöhle falsch in Erinnerung.
Versuche es Alternativ am Sonnenkreis, in der darunter liegenden Höhle, wo die Skelette und Minecrawler hausen.
Wenn ich das jetzt nicht auch wieder verwechsel...
Auf jeden Fall müssten die 3 besten Speere in Khornis in öffentlichen Höhlen herum liegen.
Der beste Speer müsste afaik 150 DMG haben.

Ratamahatta
31.07.2017, 15:55
So I found both books which describe how to brew potion called Breath of death. there is a lot of ingredients needed. is it for some kind of quest which I haven't received yet or is it only for certain guild?
Thanks!

Malak
31.07.2017, 15:55
Okay, den 150 Damage Speer habe ich jetzt, insofern hat sich das für Khorinis wohl erledigt. Der war

In der Drachenschneidenhöhle, Steel Spear

Aufjedenfall besser als in der anderen genannten Höhle, da wäre ich ja nie lebend durchgekommen. Bei dem Speer konnte ich dank Akrobatik und Seitwärtsrollen schnell rein und wieder raus, bevor die Gegner mit onehitten.

Herz des Tigers
31.07.2017, 17:10
Wo ist der NPC hin, der einem beibringt Drachen auszunehmen? (Gestath hieß er glaub ich) Ich bin im 4ten Kapitel.

Tentarr
31.07.2017, 18:02
The books are a part of a necro quest, you can sell them to galahand if you are no necro.

Gestaht steht wenn du den abhang Richtung dem weg zur Felsen Festung hochlaufst, also da wo auch die Brücke zum neuen Gebiet ist, gibt es ganz links oben einen Pfad der zu ihm führt.

Herz des Tigers
31.07.2017, 18:40
Wow, im 4ten Kapitel zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an...

Bekommt man genug Drachenschuppen, um die mittlere und die schwere Drachenjägerrüstung herzustellen... und evtl. voll zu verbessern, keine Ahnung was man da für braucht.

Ich hab bisher nur einen Lehrer für Kälteresistenz gefunden (Lee). Wo kann ich denn die anderen Resistenzen trainieren?... Es ist ziemlich frustrierend wenn man grade auf dem Weg zum Sumpfdrachen ist und plötzlich von der Aura dieses Viechs vergiftet wird.

Tentarr
31.07.2017, 18:58
Schuppen gibts genug.

Die beiden Ressistenzen kann man beide im Verlauf der verschwundenen Novizen questreihen, die im Bruderschaftslager in Khorinis im dritten Kapitel startet lernen.

Malak
01.08.2017, 00:32
Gibt es eigentlich auch Dex-Rüstungen bei den Gilden? Ich habe ja schon gemerkt und genutzt, dass man bei der Diebesgilde Rüstungen kaufen kann und bei den Jägern lernen, welche herzustellen...aber irgendwie fände ich es etwas schade, wenn man als Dex-Char nur Nicht-Gilden-Rüstungen verwenden könnte. Da merkt man beim Spielen ja irgendwie nicht, wem man angehört.

Tentarr
01.08.2017, 06:59
Dann wirst du es schade finden, dex Rüstungen gibt es bei der diebes Gilde, den Jägern und so zu finden, jedoch bei keiner offiziellen Gilde.
Dafür aber bei den dex gilden, daher finde ich das persönlich nicht schade, verstehe abermals deine Ansicht.

Ratamahatta
01.08.2017, 08:38
The books are a part of a necro quest, you can sell them to galahand if you are no necro.

thanks for advice! (and me stupid - was already collecting all the mentioned ingredients! damn, two bottles of Providence Balm wine already made :D ) does the same apply to the scroll which I found in the fortress near the rock dragon? you can't read it but it says 'Recipe of strange potion' :dnuhr:

Tentarr
01.08.2017, 08:44
Nope that´s a different story.
It´s part of the quest for the swamp demon in the old camp of the brotherhood but it´s not the orc quest, it´s a quest for saturas. He want´s to know more about the magic of the gurus and send you to get the diary of yberion. For this he sended already a water mager, he stands in the hunter camp behind the orc fence. If you are talking to him, he will let you search for the recipe. That is the recipe you can find in the rock castle.

Malak
01.08.2017, 11:50
Hmmm...in dem Fall bin fast geneigt, doch noch einen alten Save zu laden und doch Schwert-Schild zu machen...wäre etwas mehr als ein Tag spielen nachholen. Dann vermutlich doch Miliz, weil später Paladin. Dazu aber ein paar Fragen:

1.) Was genau bringt der Schild eigentlich? Beim Holzschild steht 20 physical resistance und 20% Block. Hat man mit Schilden eine Autoblock-Chance? Denn man kann ja immer noch normal blocken, wobei dann das Schild bei der Animation benutzt wird. Und was macht der Block-Skill, denn man ja von 0 bis 100 trainieren kann? Ich habe schon irgendwo gelesen, dass sich es nicht lohnt, den vor dem 3. Kapitel zu trainieren, weil keine guten Schilde, trotzdem will ich schonmal wissen, was der macht. Das führt ein bisschen zur nächsten Frage...
2.) Wie funktioniert das eigentlich mit den verschiedenen Schadensarten? Ich sehe, dass es ich bei meinen Rüstungswerten zwei physische Schadensarten habe: slashing damage und äh...hieß das andere blunt damage? Weiß nicht, ob die Auto-Übersetzung so aussah, aber gemeint war jedenfalls Schaden von stumpfen Waffen. Aber: Zu was zählt dann die physical resistance vom Schild? Geht das auf beide drauf? Und: Die Speere z.B. haben "piercing damage", als was zählt das? Außerdem, welche Schadensarten richten Monster an? Macht ein Steinwächter z.B. blunt damage? Wie sieht es mit anderen Tieren aus, ist das sehr unterschiedlich oder gehören Tiere alle derselben Schadensklasse an (man könnte die Logik verfolgen, dass Tiere mit Krallen oder die beißen shlasing damage machen und alle anderen blunt damage...aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist).
3.) Wann genau kann man als Nicht-Dex-Char Akrobatik lernen? Als ich mich das erste Mal für Speer entschieden habe, war der Hauptgrund gerade frühe Akrobatik...aber wie lange dauert das als Nicht-Dex-Char? Ich frage mich das vor allem deshalb, weil man ja z.B. nicht mehr Goblinbeeren für +1 Dex essen kann, da frage ich mich, wie man auf die 120 Dex kommen soll. Natürlich zählen temporäre Boni auch. Mit dem Gürtel der Diesesgilde bekomme ich +20 Dex. Mit dem Amulet, dass ich als Miliz schon im 2. Kapitel finden könnte (falls es noch existiert) hätte ich nochmal +10 Dex. Ringe mindestens +10 Dex (+6 Blutkelch-Ring, +4 einer bei Bosper), aber vllt, geht ja noch mehr. Wäre also mindistens 40+ Dex durch Boni. Mein Save vor der Entscheidung hat schon bis 30 Dex trainiert...also müsste ich noch +50 Dex kriegen durch Boni.

Tentarr
01.08.2017, 12:13
Also:

1. Der Schild bringt Schutz vor physischem Schaden, dabei zählen seine Werte zu allen Richtungen des Schadens, also blunt, slashing, piercing. Die Chance gibt an wie hoch deine Chance ist einen Autoblock zumachen, also das du einen Teil des Schaden zusätzlich absorbierst. Später kann man das dann noch für Magie lernen. Der Skill gibt an wieviel prozent der Werte du aus einem Schild herausholst, desto besser dein Skill desto besser skalierst du mit den Werten des Schildes. Deswegen sollte man diesen skill erst später lernen, wenn man ein gutes schild hat, da sich dann erst die Werte lohnen und man sollte vorher eher str oder den 1h skill steigern, da dieser eben den Schaden erhöht.

2. Wie schon in der ersten Antwort. Das schild blockt allen physischen schaden, auch haben unterschiedliche Gegner unterschiedliche Schadensarten: Slashing ist alles mit klauen oder Schwertern und äxten, blunt ist alles stumpfe also hämmer, stäbe oder Die Fäuste von Steinwächtern, golems, etc. Piercing sind fernkampfwaffen und alle dex-nahkampfwaffen also speere aber auch degen. glaub tiere gibts keine mit percing.

3. Schwer zu beantwoprten, du hast die gleichen vorrausetzungen, also 120 dex. Du wirst es wahrscheinlich als str char erst später lernen können. Durch Steintafeln, tränke, beeren, gerichte, ringe und amulette und durch tägliche taschendiebstähle kannst du dex erhöhen. Das mit den diebstählen kann man seinen dex wert jeden tag um 1 erhöhen. Amulette und ringe kann man sich durch juwelenschmieden auch sehr gute holen, die dex erhöhen, frühstenz halt ab dem 2 Kapitel.
3.

Malak
01.08.2017, 12:31
Hm, verstehe. Dann lohnt sich ja vermutlich nichtmal die erste Stufe Block für 10 LP. Ich mein, wenn ich mit 5% Schild starte, gibt des Holzschild ja gerade mal 1 Rüstungsschutz, also tatsächlich gar nichts. Ich dachte ja, ich könnte wenigstens die erste Stufe lernen, das Schild wird ja nicht schaden, aber wenn es am Anfang so wenig bringt. Ich hoffe wenigstens, dass der Skill-Skill bei den LPs nicht skaliert oder doch? 100 LP sind ja schon genug, sollten nicht noch mehr werden.

Taschendiebstähle geben Dex? Hm, das ist mir aber bisher bei meinem Dex-Char gar nicht aufgefallen. Aber wenn das so ist, ist das sicherlich eine gute Quelle. Ich hatte ja nur gefragt, weil du oder Dragohard bei einen meiner vorherigen Fragen gesagt hat, dass man als Dex-Char Akrobatik "früher" lernen kann, was impliziert, dass man auch als Str-Char die Dex irgendwann zusammenkratzen kann.

Ach ja, noch eine ander Frage: Findet man in Khorinis irgendwo eine gute stumpfe Einhandwaffe? Ein anderer Grund, warum ich doch jetzt eher zu Str will, ist, dass ich mit Speer auf eine Schadensart festgelegt bin, während ich als Str-Char auch stumpfe Waffen zur Verfügung hätte...dachte ich mir. Also, mein Speer-Char hat z.B. gerade masisve Probleme mit Steinwächtern, da reichen 140 Dex und 150 Damage vom Speer gerade so aus, um etwas mehr als Minimalschaden zu machen. Während ich selber mit einem Schlag tot bin. Deswegen suche ich eine gute stumpfe Waffe für Skelette und sowas. Di e Crawler-Rüstung kann mir dann auch gleich noch 80 blunt damage Schutz bieten. Es kommt mir einfach so vor, dass Str-Char unter'm Strich doch etwas leichter zu spielen ist, um bei dem Schwierigkeitsgrad will ich mir das leben doch nicht schweren machen. Vor allem wegen den Rüstungen. Die zweite Diebesgildenrüstung hat ja gerade mal 30 Schutz, das ist nicht viel. Der Vorteil durch stärkere Rüstungen erscheint mir nach etwas Spielen mit dem Dex-Char doch als größer als vorher gedacht. Und ab Kapitel 3 kommt ja noch mehr Schutz durch Schilde dazu.

Tentarr
01.08.2017, 12:52
Jup, daher lohnt es sich nicht am Anfang. Außerdem spielen die meisten Schild-Träger einen Paladin und sobald man soeiner ist bekommt man ein gutes schild von dem Palaschild leherer umsonst und die skills sind auch günstiger bei ihm.

Auch als str char schafft man das mit den temporären boni, auf jeden fall mit beeren, den Tafeln und wie gesagt, jeden Tag kann man den dex wert erhöhen, das hängt ein bisschen mit dem taschen diebstahl skill zusammen, solange der noch niedrig ist braucht man mehr taschen diebstähle für die erhöhung, später wird das dann einfacherer.

Naja das stimmt nur bedingt, als 2h dex ist man auf eine Waffengattung beschränkt, als 1h hat man piercing, slashing über die dual-wield waffen. Wobei man z.B. die Steinwächter später eh mit einer bestimmten Waffe sehr einfach killen kann. Außerdem hat man später legendäre Waffen diese haben fast immer auch magischen oder Feuerschaden und bieten auch damit die möglichkeit das Spiel durchzuspielen.
Als Dex char kann man auch noch Bögen schießen skillen und bekommt halt über die unterschiedlichen Pfeilarten mehr Schadensarten.
Die beste 1h blunt waffe am Anfang gibt es bei der Minecrawler Königin auf Khornis.
Das mit den rüstungen wurde so gemacht um eine stärkere Abgrenzung zu den str chars zu haben, ähnlich wie mit den Waffengattungen. Außerdem ist es ja logisch, dass ein dex char, also eher ein dieb oder Jäger eher nicht so starke Rüstungen hat wie ein Ritter, da er ja eher auf schnelle bewegliche Angriffsstyle setzt oder den Fernkampf.

Herz des Tigers
01.08.2017, 13:33
Die Quest mit den verschwundenen Novizen...

Ich hab 2 Lager von Sumpfkrautsammlern gefunden, bei Lobart, und beim See wo der schwarze Troll ist. Ich hab dann mit dem Typ in der Stadt geredet. Was fehlt mir noch, ich kann keinen Hinweis im Questlog entdecken.

Bimor
01.08.2017, 13:37
Die Quest mit den verschwundenen Novizen...

Ich hab 2 Lager von Sumpfkrautsammlern gefunden, bei Lobart, und beim See wo der schwarze Troll ist. Ich hab dann mit dem Typ in der Stadt geredet. Was fehlt mir noch, ich kann keinen Hinweis im Questlog entdecken.

Hinter Akils Hof ist ein Felsplateau, da ist noch ein Lager und dort geht auch die Quest weiter

Malak
01.08.2017, 13:42
Ja, beschwere mich ja nicht grundsätzlich, dass man als Dex-Char schlechtere Rüstungen hat. Und obwohl ich noch nicht so weit bin, scheint mir der Dex-Char in der Hinsicht aber doppelt benachteiligt zu sein: Erstens sind die Schutzwerte der Dex-Rüstungen an sich schlechter (zumindest beim bisherigen Vergleich, den ich habe) und zweitens können nur die Str-Rüstungen verbessert werden, sodass die Str-Rüstungen nochmal besser werden im Vergleich. Und Ausweichen ist auch so eine Sache: Kann man als Str-Char ja auch. Zuerst einmal bringt die Ausweichrolle bei Akrobatik nur bei Laufangriffen wirklich etwas und wenn der Str-Char irgendwann auch Akrobatik lernen kann, hat der den Vorteil ja auch. Insofern hab ich das Gefühl, dass ein Dex-Char nur dann gleich gut wäre, wenn wenigstens der Damage höher ist. Im Endgame mag das so sein, wenn der Armor Pierce der Speere größer ist, aber mir geht es ja auch darum, gerade am Anfang gut durchzukommen, und da bringe 5% armor pierce auf den Speeren nicht so viel.

Zumal zum Dual Wield: War der nicht verbuggt? Hab wie gesagt diese Threads etwas durchstöbert und irgendwo ein Diskussion zwischen dir und Dragohard gelesen, dass 1. Dual Wield verbuggt wäre (2h-skill statt 1h-skill?) und der Schaden der selbsgeschmiedeten Rapiere später nicht mehr mithalten können. U.a. deswegen bin ich auf Speer gegangen.

Wenn man Dual Wield doch sinnvoll benutzen kann (ab wann kann man das eigentlich lernen?), würde ich vllt. doch den Dex-Char weiterspielen. Wäre auch interessanter als Speer. Der Vorteil wäre auch, dass der Dex-Char 1H und 2H beide nur 30% hat - ich müsste also nichtmal neustarten, sondern könnte direkt weiter machen, müsste nur die richtige Waffengattung trainieren.

Herz des Tigers
01.08.2017, 14:45
Hinter Akils Hof ist ein Felsplateau, da ist noch ein Lager und dort geht auch die Quest weiter

Ok, es soll da Blutspuren geben, die ich nicht und nicht finde. Hat das vllt. was damit zu tun, dass ich mit dx11 spiele?

Tentarr
01.08.2017, 15:13
Sollte keine Kritik sein ;)
Du hast auch sicher recht, ich denke es liegt dennoch nicht im Sinne von Trag das alle chars gleich gut sind, sondern eher das sie sich stärker unterscheiden. So kann man als dex char auch gut als fernkämpfer spielen, hat aber meist auch genug punkte für den Nahkampf übrig und kann so Fern und nahkampäfer sein. Was auch sehr stark funktioniert vorallem mit dem manuellen Zielen und den kritischen Treffer die es dann auch im Fernkampf gibt.

Ist in der aktuellen Version nicht verbugt, er funktioniert und die Trefferquote wird richtig über den 1h kampf berechnet. Außerdem gibt seit der Version mehr Waffen dafür.
Das mit den Rapiern stimmt, es ist jedoch auch nicht gedacht, dass diese bis zum endgame halten sondern eher erst rapier und dann später der 1h skill ins dualwield übergeht.

Erst ab dem dritten Kapitel und im Laufe der Questreihe um die verschwundenen Novizen der Bruderschaft.

@ Herz die Blutspuren sind extrem schwer zu sehen, hat nichts mit dem Renderer zu tun. Er befindert sich in der alten Schnappsbrennerei, die Höhle die da ganz in der Nähe ist.

Ratamahatta
01.08.2017, 16:05
Nope that´s a different story.
It´s part of the quest for the swamp demon in the old camp of the brotherhood but it´s not the orc quest, it´s a quest for saturas. He want´s to know more about the magic of the gurus and send you to get the diary of yberion. For this he sended already a water mager, he stands in the hunter camp behind the orc fence. If you are talking to him, he will let you search for the recipe. That is the recipe you can find in the rock castle.

hmm, this is a bit weird, I got this quest from Saturas, spoke with water mage in hunter camp. after I got Yberion's diary he said to take it to Saturas and retreated to Netbek's camp, Saturas continued with the quest Secrets of Guru magic (or something similar) and after finishing it that was it - no further questions/quests.. :dnuhr:

Tentarr
01.08.2017, 17:09
Yeah it´s not a needed part. You can kill the demon all without the recipe. Normally he said the swamp is full of undead and there is a potion with that you can walk among the undead. Then you have to find the recipe and after that bring him all the materials, You can skip this part if you kill the demon and have already the diary. But with that you skip also 2000 exp.

Malak
01.08.2017, 18:05
Wie viel Mining braucht man eigentlich, um sinnvoll Erz abbauen zu können? 5% reichen jedenfalls nicht, lol. Also, da ich als Str-Char jetzt bei Harad in die Lehre gegangen bin, wollte ich da etwas Geld verdienen, aber sinnvoll an Rohlinge kommt man wohl nur durch Hacken und Schmelzen, was eine nicht geringe Investion an LP und Gold ist. Vor allem würde ich gerne El Bastardo schmieden, wofür ich aber mehr Schmieden Skill brauche. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Aber ich dachte mir, da Rüstungen verbessern auch viele Rohlinge benötigt, ist das eventuell sinnvoll. Will aber auch nicht gerade mehr LP in Mining investieren als nötig.

Tentarr
01.08.2017, 18:15
Das ist schwierig kommt auf deinen schwierigkeitsgrad an, deine bisher investierten LP an aber auch wie schnell du ins 3. Kapitel spielst und dann dein Lager aufbauen kannst.

Malak
01.08.2017, 18:23
Na ja, spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (15 LP pro Level) und hab bisher erstmal nur einen LP in Mining investiert, weil es erstmal nur ausprobieren wollte, bevor ich mehr investiere. Weiß vor allem nicht, ob sich das lohnt, das für El Bastardo hochzuziehen. Kann mir auch den Orkschlächter von Harad mit Lares' Hilfe besorgen, vermute mal, der macht ungefähr soviel Schaden wie El Bastardo (aber keine Ahnung, wie viel das Schwert mit der Mod an Schaden hat). Aber grundsätzlich dachte ich mir ja auch, dass man mit Harad doch auch ein bisschen Geld machen können sollte, ansonsten ist der ja ein totales Minusgeschäft, wenn man noch die Goldkosten für das Schmiedenlernen berücksichtigt. Dann war er ja auch nur für 10 Stärke gut.

Tentarr
01.08.2017, 18:46
Eigentlich ist schmieden recht lukartiv, da man auch geraden über die Kapitel sehr gut rohstahl auch kaufen kann. Das mit bergbau ist ab schwer eh so eine Sache, da du ab dann Müdigkeit dazu bekommst und relativ schnell durch das Erzabbauen Müde wirst und dann erstmal flach liegst, dann hast du auch probleme mit der Ausdauer und da du nur begrenzt schlafen kannst.
Außerdem kann man fast überall bessere Waffen finden, das einzige für was es sich lohnt sind eigentlich die Rüstungen verbessern und den täglichen str bonus. Wobei man diesen auch mit ganz einfachen schwertern bekommt.
Zusätzlich kannst du mit dem Lager ab dem dritten kapitel recht schnell an viel Erz kommen.

Malak
01.08.2017, 19:00
Str-Bonus...schon wieder so eine Sache, die mich irritiert. Ähnlich wie mit Taschendiebstahl habe ich da bisher keinen Stärke-Bonus durch Schmieden bekommen.

Bimor
01.08.2017, 19:13
Na ja, spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (15 LP pro Level) und hab bisher erstmal nur einen LP in Mining investiert, weil es erstmal nur ausprobieren wollte, bevor ich mehr investiere. Weiß vor allem nicht, ob sich das lohnt, das für El Bastardo hochzuziehen. Kann mir auch den Orkschlächter von Harad mit Lares' Hilfe besorgen, vermute mal, der macht ungefähr soviel Schaden wie El Bastardo (aber keine Ahnung, wie viel das Schwert mit der Mod an Schaden hat). Aber grundsätzlich dachte ich mir ja auch, dass man mit Harad doch auch ein bisschen Geld machen können sollte, ansonsten ist der ja ein totales Minusgeschäft, wenn man noch die Goldkosten für das Schmiedenlernen berücksichtigt. Dann war er ja auch nur für 10 Stärke gut.

Wenn du mit Armbrust spielst, kannst du auch einfach aus Rohlingen Bolzen machen. 1 Rohling = 50 Bolzen = 500 Goldwert. Am Anfang hab ich noch Schwerter geschmiedet, bis zum El Bastardo ( der Vorteil davon ist, dass man während dem Stärkeaufbau immer eine gescheite Waffe hat) und evtl wenn ich mal ganz dringend Gold gebraucht habe. Danach nur noch Bolzen hergestellt und Rüstungen verstärkt. Ich bin komplett ohne Mining klargekommen, einfach in jedem Kapitel den Rohstahl von den Händlern kaufen, das Eisenerzschmelzen bei Viper lernen, dass rostige Waffen eingeschmolzen werden können. Später hat man ja dann sein Lager und evtl. noch Orkwaffen einschmelzen lernen, dass sollte genug Rohlinge ergeben.

Malak
01.08.2017, 19:27
Oh...man kann rostige Waffen einschmelzen? Bitter, da ich die bei Harad verkauft habe. Finde sicherlich weitere, trotzdem Verschwendung.

SkullX
01.08.2017, 19:39
Aight got a few questions...

im in ch3, mostly done with most stuff, questions is, how do i make this teleport stone work eventually?

Where do i find the novices for the brotherhood, found the injured killer, but then?

There is a quest for jack 'Handset jack' dunno what to do

And the quest 'dark web' where you need to find Lothars murderer

Tentarr
01.08.2017, 20:29
Which teleport stone? it's a little bit unclear.

You have to bring his sword to the gurus after that bring it to the Smith in the brotherhood camp in the valley, then speak with Gonzales the assassin in kardiffs bar then again to the gurus.

Talk with Greg when he is smoking his pipe.

Need to two things, first go to the south gate, under the drawbridge there is laying a silver ring, bring it to vatras, then talk with Bennett, then with Hodges you need 50 rhetoric to force him to talk about the murder, wait one day, talk with vatras, wait another day, use teleport, kill the murder.

Herz des Tigers
01.08.2017, 21:02
Ich hoffe man braucht für die Schwertquest bei der fehlenden Novizenquestreihe nicht Huno, denn der ist im vierten Kapitel tot. Ansonsten hab ich mit jedem Schmied gesprochen, bis auf den der, im dritten Kapitel in der Burg ist. Der ist verschwunden und ich kann ihn nicht finden.

Anyway, gibts irgendwo einen Guide für die Modquests? Ich will nicht jedes Mal nachfragen wenn ich bei einer Quest nicht weiterkomm.

Tentarr
01.08.2017, 21:05
Er ist der Schmied im Lager der Bruderschaft im Mienental.

Auf rpg russia gibt es eine Questlösung, sofern du nicht russisch lesen kannst, musst du halt einen Übersetzter benutzen ;)

SkullX
01.08.2017, 21:07
Im talking about the teleporter stone that Xardas gives you early one (the one you can teleport anywhere?) But i cant teleport anywhere....

Tentarr
01.08.2017, 21:24
Now I got it.

All over the world you can find stone tiles, these are small stone plates, which always lay hidden behind trees, rocks or in the grass. These tiles you can insert in the rock pillars which are at the most important places, like xardas towers, the city. After that you can teleport to these places.

Tentarr
01.08.2017, 21:27
Here is a list with every tile except of two which can be found at yarkendar in chests.

Khorinis

1. On a plateau with warrants, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
3. In the bushes, where Raffa's shnuk, if you look from him towards the monastery.
4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
8. Behind the magical golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
10. On the ruined tower, that on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key of the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).

Valley of Mines:

1. In the tower next to the swamp and the former hovel of Cavalorn.
2. Behind the ruins of the monastery - the forest camp of Netbeck, at the top in the mountains behind the smith Darrion.
3. (up to 0065 assembly) Behind a stump in the clearing with trolls near the entrance to the Old Mine.
3. (assembly 0065) In the coastal part of the valley in the north, see screen:
4. In the forest beyond the fence of the orcs, where in the first part the distraught novice decided to assign himself a unit.
5. Next to the cave of pain behind the bridge near the tree.
6. Near the lair of the stone dragon, where in G1 was a unit.
7. From the passage to the city of the orcs to the right towards the small camp (behind the tree).
8. From the entrance to the Old Wet Camp to the right, there to jump on pebbles, somewhere on the plateau near the lake next to the tree.

Adanos Valley:
1. In the ruins of a house in the corner of the valley (if you leave the portal on a plateau, then turn right and go along the wall until we reach the house).
2. In the den of Karakusta (excavation in the center of the Plateau).
3. Near a large fallen statue of the guard that is on the slope next to the altar of Adanos (cauldron) and one of the places of the Titans' invocation. You can get to the slope if you go to the left of the temple of Truth.
4. Near the stone. Nearby are walking fire lizards and the altar of Innos (statue of Innos). To find a place, you need to go north from the big pyramid on the temple square.
5. Left (if you stand facing the entrance) from the Temple of Adanos (in which Raven sat down) in the corner.

Ork Mountains:

1. An ancient rune tile: at the top of a destroyed tower, which is also closer to the center of the location, not far from the abandoned fort.

Herz des Tigers
01.08.2017, 22:21
Harad, Bennet, Carl (?) und der Schmied auf dem Hügel von Netbek's Lager. Ich glaube nicht, dass man mit anderen reden kann. Ich würde mir allen reden, schon alleine wegen der XP.

Ist das im alten Lager der Buderschaft, wo die ganzen Zombies, Skelette und Untoten rumlaufen? Dort wo man die Ganze Zeit vergiftet ist?

Tentarr
01.08.2017, 22:41
Nein im Lager im alten Kloster hinter dem Ork Zaun.

Sovereign2475
02.08.2017, 00:02
also ich hab jetzt auch mal returning installiert (zum ersten mal), aktuellste version mit pseudodeutsch...alle achtung an die Modder, selbst mit dx 11 renderer läuft das game absolut rund, sogar in der Hafenstadt (auch wenn meine graka momentan zur turbine wird), meine frage wäre aber, kann man nicht die bereits übersetzten sachen aus der "rückkehr mod" übernehmen oder zumindest die Sätze und Itemnamen übernehmen, wenn sie so auch im Original vorkamen? Oder ist da irgendwas bezüglich einer echten Übersetzung in Arbeit?
In der Übersetzung stand z.b. jetzt "Lares du Schlingel" als ich in der Hafenstadt mit ihm geplaudert habe :D, mal abgesehen von den ganzen Sinnfreien/ grammatisch falschen Sätzen.

Herz des Tigers
02.08.2017, 04:38
also ich hab jetzt auch mal returning installiert (zum ersten mal), aktuellste version mit pseudodeutsch...alle achtung an die Modder, selbst mit dx 11 renderer läuft das game absolut rund, sogar in der Hafenstadt (auch wenn meine graka momentan zur turbine wird), meine frage wäre aber, kann man nicht die bereits übersetzten sachen aus der "rückkehr mod" übernehmen oder zumindest die Sätze und Itemnamen übernehmen, wenn sie so auch im Original vorkamen? Oder ist da irgendwas bezüglich einer echten Übersetzung in Arbeit?
In der Übersetzung stand z.b. jetzt "Lares du Schlingel" als ich in der Hafenstadt mit ihm geplaudert habe :D, mal abgesehen von den ganzen Sinnfreien/ grammatisch falschen Sätzen.

Ich für meinen Teil mag die Grafik mit dx11 auch, allerdings muss ich sagen, dass mir der dx9 Grafikstil von Returning 2.0 fast besser gefällt, die Modder haben sehr viel an der Graphik verändert. Die meisten dieser Änderungen gehen leider mit dx11 verloren. Schade.

Tentarr
02.08.2017, 06:28
Also an einer Übersetzung wird nicht gearbeitet und ich bezweifle das eine noch kommt. Ob das übernehmen geht weiß ich nicht aber selbst wenn es arbeitet niemand daran.
Außerdem sind die Dialoge aus Returning und die Rückkehr nicht vollständig gleich, da sich viel geändert hat.

Du könntest alternativ auf den englisch patch wechseln der funktioniert besser.

zumzogo
02.08.2017, 06:37
Good morning guys!

Can somebody help me please? Im in ACT IV, and trying to get the ingredients of ULU-MULU.

I bought the tooth of the swamp-shark, i already have the horn of the shadow beast, just learned to cut out the tongue of the fire lizard, but i cant fint the tusk of the troll, neither cant find a trainer who teach to harvest it.

Can somebody help me where can i find the tusk of the troll please? Im a lvl 35 paladin :/

Tentarr
02.08.2017, 06:51
Grimbald near the black troll in khorinis teach you this skill.

zumzogo
02.08.2017, 06:53
Grimbald near the black troll in khorinis teach you this skill.

Yes, if you join to the guild of hunters :( I tried it, but im already a paladin.

Tentarr
02.08.2017, 07:04
Thatdoesn't matter, just talk three times with Falk their leader and he should say you have to bring him three shadow beasts skins.
Or does he say you can't join because you are a paiadin?

zumzogo
02.08.2017, 07:33
Thatdoesn't matter, just talk three times with Falk their leader and he should say you have to bring him three shadow beasts skins.
Or does he say you can't join because you are a paiadin?

Lol i joined to the hunters, i only have to bring the hides :D But Gimbald DONT teach me how to remove troll tusk, only everything else :D Blood, mandible etc. but not the tusk removing :/ Lol NOW im confused

Tentarr
02.08.2017, 07:56
my fault, it must be grom the one near the trolls near onars farm. I often mix they up.

Herz des Tigers
02.08.2017, 08:05
Ok, der Google Übersetzer hat mir sehr geholfen was die Quest angeht. Jetzt hab ich nur ein Problem: Gonzales vertraut mir nicht und ich muss ihm ne Waffe bringen. Im Returning Forum steht ich muss von Parcival die Quest "Tactical advantage" abschließen, da bekommt man die Waffe. Angeblich kann man die annehmen nachdem man die Quest Schürfer und Erz abgeschlossen hat. Da gibts nur ein Problem, Parcival hat keine Quest für mich.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass sich das Modteam mit Returning 2.0 extrem viel Mühe gegeben hat. Vor allem die neuen Kampfanimationen sind super. ABER: Es nervt unglaublich, dass ich, nur um 2 Fähigkeiten (Gift- und Hitzeresistenz) zu lernen, ohne die ich das Spiel nicht abschließen kann, außerhalb des Spiels einen unglaublichen Aufwand betreiben muss, nur um die Lösung zu finden.

zumzogo
02.08.2017, 08:11
my fault, it must be grom the one near the trolls near onars farm. I often mix they up.

He was the first who i talked with. He dont theached me either.

Tentarr
02.08.2017, 08:14
Soll jetzt nicht blöd klingen aber der Aufwand ist ja nur für Menschen so hoch, die nicht russisch sprechen, lesen,können und ich meine das ist verständlich schließlich wurde das von einer russischen Modder Gemeinschaft geschaffen und nicht von deutschen.
Außerdem steht es jedem hier frei eine eigene ÜBersetzung anzufertigen oder einen Guide zu schreiben.

Wegen Parcival, sprich mal alle Dialoge mit ihm durch, ich weiß das da ein Trigger in einer seiner Dialogoptionen drin hängt oder sagt er gar nichts zu dir?

Tentarr
02.08.2017, 08:15
That seems really strange, which hunter skills did you already learned? You can see this in your status screen at the point crafting.

Herz des Tigers
02.08.2017, 08:31
Die einzige Dialogoption die ich mit Parcival habe ist: Und sonst? Das wars. Oder ist es der falsche NPC? Es ist doch der Paladin der neben Orik steht, oder?

Tentarr
02.08.2017, 08:37
Jup ist der richtige.

Kannst du mal schauen mittels gve ob die variable MIS_ScoutMine = 4 gesetzt ist? Falls sie was anderes als 4 ist, setzte sie bitte darauf.
Leider kann ich diese Woche nur rudimentär helfen, da ich bis zum Samstag auf Grund der Arbeit nicht zuHause bin.

Ratamahatta
02.08.2017, 08:38
He was the first who i talked with. He dont theached me either.

I think it is enough to learn to pull teeth - talbin, gaan and others should teach this skill

zumzogo
02.08.2017, 08:42
That seems really strange, which hunter skills did you already learned? You can see this in your status screen at the point crafting.

http://i.imgur.com/4Nb2LyG.jpg

I learned these things. But that is strange, because i didnt see the tusk nowhere..maybe i misunderstand something :/

Herz des Tigers
02.08.2017, 08:47
Jup ist der richtige.

Kannst du mal schauen mittels gve ob die variable MIS_ScoutMine = 4 gesetzt ist? Falls sie was anderes als 4 ist, setzte sie bitte darauf.
Leider kann ich diese Woche nur rudimentär helfen, da ich bis zum Samstag auf Grund der Arbeit nicht zuHause bin.

Ja, ist auf 4. Ich schau mal, vllt hab ich irgendwas übersehen

zumzogo
02.08.2017, 08:50
OMFG....the troll tusk = troll's teeth...ssss okay :) that was enough for today :D

sry guys

Tentarr
02.08.2017, 09:26
Du kannst alternativ noch einen Save hochladen, den könnte ich mir sonst noch anschauen.

@zum maybe you should learn to take meat, this can be useful. Alwin, the one with the sheeps, in the harbor district is teaching this.

Herz des Tigers
02.08.2017, 09:39
Danke, es war mein Fehler, ich hatte die Quest schon angenommen, dachte aber ich hätte sie noch nicht, da die orkischen Armbrustkämpfer nicht bei Hosh pak aufgetaucht sind.

Tentarr
02.08.2017, 09:50
Sie sind halt eher direkt hinter Hospaks Lager an der Klippe wo man auch hochklettern kann.

Bimor
02.08.2017, 10:00
Danke, es war mein Fehler, ich hatte die Quest schon angenommen, dachte aber ich hätte sie noch nicht, da die orkischen Armbrustkämpfer nicht bei Hosh pak aufgetaucht sind.

Wie Tentarr schon gesagt hat, die Quest hat nichts direkt mit hosh pak zu tun, er dient nur als Wegbeschreibung. Gemeint sind die ganzen Orks auf den Klippenstufen hinter seinem Lager

Malak
02.08.2017, 12:53
Wo bekomme ich eigentlich diese...Schleifstein (?) für Brian? Ich habe keine Ahnung, wer den gestohlen hat? Ich habe allgemein keinen Schleifstein und würde gerne Waffe schärfen bzw. ich weiß nichmal, wie Waffenschärfen funktioniert, daher würde ich es gerne ausprobieren.

Tentarr
02.08.2017, 13:02
Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, erhöht den Schaden um ca. 10%.

Du musst ihn entweder bei ramierzes kaufen oder in einer der beiden Truhen die hinter ihm stehen sollte der Schleifstein drin liegen.

Ratamahatta
02.08.2017, 13:13
guys, how does Yr-Grom (Yr-Thrall's brother) supposed to help NH to defeat Azgalor? Is there any use of that sword 'Azgalor's curse'? :dnuhr:

Tentarr
02.08.2017, 13:34
He doesn´t help you, it´s only for show^^.

You sell the sword to the special weapon trader in khornis, right in front of lord hargons house.

SkullX
02.08.2017, 14:00
Damn ...

1) Strage Ruins (the one merdarion gives you, what do you do?)
2) Abigails Sword...where is it...
3) Secrets of Adanos Temple....what else can I do here
4) I repaired Skips ship....when can you actually 'leave' somewhere
5) About the missing novies, i found the killer, spoke to bennet and the town smith about his weapon....and now?

Herz des Tigers
02.08.2017, 14:09
Damn ...

5) About the missing novies, i found the killer, spoke to bennet and the town smith about his weapon....and now?

Talk to Huno, then go to the valley of the mines. Do you know where the borotherhood's new camp is? There's a large forest behind the big ork fence and the camp is on the other side. Don't go to the old brotherhood's camp, I made that mistake. The guy you look for is on tn the top of some stairs. There is a bit of an area with some animals and a tent. The guy you look for is there.

Herz des Tigers
02.08.2017, 14:16
Die Quest mit der Krauternte am See... man kriegt eine Aufgabe wo man in eine Höhe rinmuss weil einer der Krautsammler dort Geräusche gehört hat. Wie muss ich das angehen?

Ich hab Verstärkung von einem der Gors erbeten.
Ich hab das ganze Hin- und Herrennen mit dem einen Templar NPC gemacht und ihm Sumpfkraut gegeben.

Was muss ich bitte noch tun, jedes mal wenn ich in die Höhle gehe, ist dort gar nichts. Bin ich in der falschen Höhle? Ich geh immer in diesen Minenstollen gleich neben der Sammlerstelle.

Tentarr
02.08.2017, 14:16
1. There is a portal to the adanos desert.
2. There is one canyon cave the lead to the swamp, take this way, then go down the stairs and there at one of the trees lay the sword on the ground.
3. Don´t know how far you are with this quest. Talk with Saturas, then go to the building in the oppsite of the one you started in yarkendar, insert the golden focus on the stone pedestal, then go right to the teleporter, follow the path to the other teleporter, talk in the new are with the dragon.
4. Actually you can´t leave, it´s the beginning quest of a new area which isn´t yet ingame. It will come with a new version,

Tentarr
02.08.2017, 14:19
Ne es ist dir richtige höhle, die Überstzung ist dortr aber sowohl auf englisch als auch auf deutsch grottig man blickt es nur in der russischen version richtig. Also nach erhalt der Quest direkt nochmal mit dem quest geber reden, dann nach 22 Uhr in die Höhle gehen und beim dem Fass was in der Nähe der ersten Tür rechts ist einen Fleischwanzenverwandlung wirken, sobald das getan ist sollte ein Tagebucheintrag kommen, dann zurück verwandeln, die Tür öffnen und den Gegner killen.

Malak
02.08.2017, 14:21
Was genau ist eigentlich der Bonus des Orkschlächters gegen Orks? Habe damit direkt mal den Ork vor Khorinis umgehauen und muss sagen...wow. Richtig viel Schaden, habe den Ork-Scout mit vier Schlägen getötet. Vor allem hatte ich auch das Gefühl, dass jeder Treffer ein Crit war, aber keine Ahnung, ob das der Bonus ist. Kann ja auch Glück gewesen sein.

Ansonsten, eine andere Frage. Gibt es bei einigen der Quests, die sehr viel Gold benötigen, eigentlich Alternativwege? Ich denke da z.B. an das Tagebuch für Vatras (5000 Gold bei Zuris) oder die Quest von Skip, für die 2000 Gold brauche und gerade mal einen schnellen Hering als Belohnung kriege...würde ich mal allgemein wissen, bevor ich da jetzt suche.

Tentarr
02.08.2017, 14:26
Der Bonus sollte jeder Schlag ein Krit sein.

Bei den Quests ist in beiden Fällen Rhetorik.
Wenn dein Rhetorik wert nicht mehr anfänger sozusagen ist sondern 30 Punkte hat, kannst du von Cassia erfahren wer das Tagebuch geklaut hat und dann Ramierez überzeugen es einem kostenlos zu geben. Aber dafür müsstest du ja schon laden, da nun ja schon Zuris das Tagebuch hat.
Bei Skip ist es ähnlich du kannst dann einfach Bromor runterhandeln.

Allgemein ist Rhetorik der skill um alternative Wege bei Quests, dialogen, etc. zu bekommen, weswegen man es schnell zumindest auf 30 Punkte bringen sollte.

Malak
02.08.2017, 14:33
Hm, das ist ärgerlich, 5000 Gold ist ja schon eine Menge und nochmal neuladen werde ich definitiv nicht. Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit dem Rethorik Trainieren funktioniert...hab irgendwo gelesen, alle dreimal aus Taschendiebstahl rausreden für Rhetorik steigern, allerdings habe ich da, endlich wie mit dem Dex-Bonus, noch keinen Bonus bekommen. Wird das denn wie die anderen Rhetorik Boni direkt angezeigt auf dem Bildschirm oder nur im Hintergrund gesteigert?

SkullX
02.08.2017, 14:36
Regarding Adanos temple, im in ch3, already spoke to xardas and the dragon and all, but im stuck the quest log doesnt specify anything really

Strage ruins, yes there is a teleporter in the desert but its not active or anything cant figure how to activate it

Bimor
02.08.2017, 14:45
Hm, das ist ärgerlich, 5000 Gold ist ja schon eine Menge und nochmal neuladen werde ich definitiv nicht. Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit dem Rethorik Trainieren funktioniert...hab irgendwo gelesen, alle dreimal aus Taschendiebstahl rausreden für Rhetorik steigern, allerdings habe ich da, endlich wie mit dem Dex-Bonus, noch keinen Bonus bekommen. Wird das denn wie die anderen Rhetorik Boni direkt angezeigt auf dem Bildschirm oder nur im Hintergrund gesteigert?

http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D9015.0

Das wären allein die Boni durch Dialoge

Malak
02.08.2017, 14:57
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D9015.0

Das wären allein die Boni durch Dialoge

Na ja, ich glaub, das meiste von dem, was ich von der Liste schon machen konnte, hab ich auch. Ein paar habe ich verpasst (Cardiff z.B.), aber na ja. Habe ja auch 17 Rhetorik, 20 werde ich schon irgendwie noch kriege...frage mich trotzdem allgemein, warum der Rhetorik-Bonus durch Herausreden nicht klappt. Ach ja, den Dex-Bonus kriege ich immer noch nicht. Und beim Schmieden bin ich immer noch irritiert. Ich habe jetzt tatsächlich einen Stärke-Bonus durchs Schmieden bekommen, aber am nächsten Tag keinen.

Tentarr
02.08.2017, 15:03
Die Boni sind zum Teil Random verteilt und es hängt von deinem skill ab, desto höher der skill desto öfters sollten sie kommen, bis dann irgendwann das cap kommt.

@ Skull.

Okay after the dragon you must go to the library and find a stone altar which is looking like a big stone table with two Stone garudian statues behind the altar. Then use is to activate your quest item, the stone table you already have, then go to the room you fight with raven, go to the middle use the stone table, a great stone guardian will be spawned, speak with him, hit him once. Then go away talk with saturas, then with the dragon, then search the needed weapon, it spawn random in one of the 5 temple in yarkendar, the fight is the temple in the bandit camp, then slay the big guardian, loot him, talk to the dragon, go to the library, search for a room with a object which is looking like a orb on top of a stone pilliar, use it, then use the portal in the canyon.

Herz des Tigers
02.08.2017, 15:14
Ist es normal, dass man ab einer gewissen Anzahl von hergestellten Waffen keine XP und keine Stärke mehr für's Schmieden bekommt?

Tentarr
02.08.2017, 15:24
ja das ist normal.

SkullX
02.08.2017, 15:57
Aight well, all the fire devils that appeared in the library are insane, i cant even damage them no joke, kinda funny not sure if im messing up ...got like 250 str and a 300 dmg weapon, guess i come back later

Malak
02.08.2017, 16:20
Habe irgendwo gelesen, dass es ein Rezept für Schnaps gibt...wo gibt es das? ich hab ein Rezept, um aus Schnaps reinen Alkohol zu machen, aber gibt es auch eines für Schnaps?

Tentarr
02.08.2017, 16:29
the fire beats are against adanos magic like ice arrow

Wird hauptsächlich verkauft von Alchemisten oder schnapps Brenner wie im Piraten Lager oder auch Banditen Lager. Aber schau auch mal in der alten schnapps brennerei dort liegt mindestens ein Alkohol Rezept, ich weiß grad nur nicht mehr welches.

Malak
02.08.2017, 17:00
Ne, das ist ein anderes. Muss ich wohl bis Jharkendar warten.

Aber wenn wir schon bei der Schnapsbrennerei sind...ist das normal, dass Enhim kein Moleratfett hat? Ich muss sagen, diesen Dialog kannte ich aus Vanilla noch gar nicht, aber als ich es kaufen wollte, sagte er dann, dass er es gar nicht mehr habe und hat mir mein Gold zurückgegeben. Irgendwie keine Lust, 500 Gold dafür bei Martin zu berappen. Aber abgenommen habe ich es ihm auch nicht...hab ja kein Fett im Inventar.

Tentarr
02.08.2017, 17:29
Es wurde bei ihm entfernt, damit man nicht mehr so leicht in die höhle kommt.

Malak
02.08.2017, 18:44
Gibt es auch eine Liste, wo genau sich diese Teleportationssäulen befinden? Ich finde noch nichtmal die in Khorinis...da soll ja angeblich eine sein?

Gibt es beim Kloster eine? Da habe ich auch keine gefunden. Großbauer muss ich mal gucken.

Tentarr
02.08.2017, 20:26
Ich glaub du musst nur ein Auge dafür entwickeln ;)

Khorinis Ost Ausgang, auf der Wiese wo constantinos Kräuter sind, beim Kloster links von pedro, onar rechts von den Söldner die den Hof bewachen.

Herz des Tigers
02.08.2017, 20:55
Wo isn Gonzales?

Laut Lösung müsste der Hinter der Assassinenhöhle am Lagerfeuer sitzen, er ist aber nicht da. Und nein, er ist nicht tot, soweit ich weiß.

Bimor
02.08.2017, 21:29
Ich nehme an, Sonja braucht man später nicht mehr für irgendeine Quest oder? Ich hab sie dieses mal leider vergessen vor Jharkendar von Skip zurück zu bringen :rolleyes:

RIP Sonja und 1000exp ;)

Herz des Tigers
03.08.2017, 07:04
Wo isn Gonzales?

Laut Lösung müsste der Hinter der Assassinenhöhle am Lagerfeuer sitzen, er ist aber nicht da. Und nein, er ist nicht tot, soweit ich weiß.

Ah, hab's schon. Man muss bevor man in die Höhle geht noch mit ihm reden.

Herz des Tigers
03.08.2017, 07:35
In der Assassinenhöhle muss man durch einen Siphon tauchen. Wie schaffe ich es, wieder aus dem Wasser rauszukommen? Einmal habe ich es durch Zufall geschafft, aber bei dem Save war Gonzales nicht da...

Tentarr
03.08.2017, 08:02
Es gibt genau eine Stelle an der es geht, wenn du auf den Ausgang schaust müsste es entweder hinten rechts oder links sein.

@ Bimor, doch natürlich brauchst du Sie noch sie hat genau wie Loa noch eine geheime quest ;)
Ne Spaß beiseite, ist nicht weiter tragisch bei ihr.

Herz des Tigers
03.08.2017, 08:55
Es gibt genau eine Stelle an der es geht, wenn du auf den Ausgang schaust müsste es entweder hinten rechts oder links sein.

Soviel war mir schon klar... obwohl ich weiß dass man da aus dem Wasser steigen kann probier ichs jetzt seit einer halben Stunde.

Herz des Tigers
03.08.2017, 09:00
Ich hab jetzt meine Waffe in den Rucksack gelegt und es erneut versucht... Tada, ging fast auf Anhieb. Meine Güte...

Bimor
03.08.2017, 09:54
Ich hab jetzt meine Waffe in den Rucksack gelegt und es erneut versucht... Tada, ging fast auf Anhieb. Meine Güte...

Da wir gerade bei Wasser und Waffen sind. Falls es jemandem nutzt, ohne Waffen und Rüstung kann man ausdauertechnisch um einiges weiter schwimmen. Ich glaube auch je "schwerer" die Rüstung desto mehr Ausdauer braucht man. Also falls ihr eine weite Strecke schwimmen müsst, zieht am besten einfach alles aus.
Das klappt übrigens auch beim Sprinten.

Bimor
03.08.2017, 09:57

@ Bimor, doch natürlich brauchst du Sie noch sie hat genau wie Loa noch eine geheime quest ;)
Ne Spaß beiseite, ist nicht weiter tragisch bei ihr.

Ich hatte schon die Befürchtung ich muss eine horrende Strafsumme zahlen, aber Bromor hat es nicht weiter interessiert. Anscheinend waren die 1000 Gold für seine "Ware" im Vorfeld genug :p

gorn0815
03.08.2017, 12:23
Hallali,

anscheinend habe ich zu lange kein Gothic mehr gespielt.

Problem: bin in der Stadt, um Bürger zu werden, aber KEINER der Meister bietet eine Gesprächsoption -
wie soll ich dann Lehrling werden ?!

Kommentare der Meister beim ansprechen: "Raus hier".

Keine offene Straftaten bei André.

Was mache ich falsch?

Danke für Antworten.

Tentarr
03.08.2017, 12:42
Du machst nichts falsch, in returning wurde es so angepasst, dass man nicht sofort mit den Handwerksmeistern reden kann, wie im Mittelalter halt auch früher.

Rede mal mit Rupert dem Lehrling von Mattheo, er kann dir sagen wie du dich beliebt machen kannst.

Herz des Tigers
03.08.2017, 12:51
Ich hab grad gesehen, dass man Rhetorik 50 braucht, um die Assassinenquesten abzuschließen. Meine Rhetorik ist nur 26. Heißt das ich kann die Sache jetzt vergessen?

Tentarr
03.08.2017, 13:06
Zumindest den kooperativen Weg, du kannst sie immer noch alle killen und so die Quest beenden. Wobei du dabei beachten musst, dass du sie offiziell killst, sprich du musst mit gonzales darüber gesprochen haben.
Am einfachsten geht das indem du einen der Sklaven killst wenn er alleine steht, dann solltest du den Eintrag bekommen, dass du es verkackt hast und mit Gonzales darüber sprechen sollst.

Alternativ einen Save laden bevor du ins Tal der Assassinen gehst.

gorn0815
03.08.2017, 13:10
Du machst nichts falsch, in returning wurde es so angepasst, dass man nicht sofort mit den Handwerksmeistern reden kann, wie im Mittelalter halt auch früher.

Rede mal mit Rupert dem Lehrling von Mattheo, er kann dir sagen wie du dich beliebt machen kannst.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D

VIELEN Dank

Herz des Tigers
03.08.2017, 13:10
Omg... ok, dann werd ich mal einen Save suchen gehen. Gibts ne Liste für Rhetorikboni?

Tentarr
03.08.2017, 13:14
Schau mal hier:

Herz des Tigers
03.08.2017, 14:06
Ich bin im vierten Kapitel, ich glaub nicht, dass es eine Möglichkeit für mich gibt 24 Rhetorik Punkte zu sammeln, die meisten der Boni auf der Seite sind nicht mehr relevant für mich. Der Rest kommt von Büchern nehm ich mal an.

In Ordnung, alles was ich im Moment will ist der Giftresistenz- Skill. Muss Gonzalez dafür am Leben sein?

Tentarr
03.08.2017, 14:18
Dein Problem ist eher das du ein besserer Schüler der Assassinen sein musst, damit du das lernen kannst, dass bringt dir nur der Alchemisten Prior bei.
Kannst du nicht versuchen über Taschendiebstahl und dann das ausreden dich noch zu verbessern oder ist der Zug schon abgefahren?

Herz des Tigers
03.08.2017, 14:27
Was meinst du genau? Wenn ich versuche Hasim zu beklauen wird mir angezeigt, dass ich 50 Geschicklichkeit oder so brauche, was kein Problem ist, ich hab noch nen alten Save vor dem Höhleneingang.

Konventionellen Taschendiebstahl hab ich nicht gelernt.

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich, wenn ich keine 50 Rhetorik zusammenbekomme, das Spiel nicht abschließen kann? (Sumpfdrache)

Tentarr
03.08.2017, 14:44
Was haben bloß alle immer gegen den normalen Taschendiebstahl er bringt geld, exp und wenn man einen niedrigen Skill hat und wenig dex, schlägt der Taschendiebstahl auch mal fehl und dann kann man sich rausreden und wenn man das macht steigt auch der Rhetorik wert.

Doch du kannst es immernoch abschließen. Such mal mit dem gve den Begriff Teach, irgenwann kommt der eintrag teach und dann der name des priors, irgendwas mit n, kannst ja im spiel nachschauen, dann setze den auf 1 dann kannst du es auch so lernen und die ganze Quests umgehen.
Bevor jetzt wer denkt das geht auch bei anderen Gilden, da geht das nicht da die eine Gildenabfrage im skript haben.

Tentarr
03.08.2017, 16:26
@ beast sie haben die gift Resistenz seit der neusten Version dem Alchemisten prios gegeben.

Lord Lycidas
03.08.2017, 16:31
Hey,

weiß jemand, wie man den cursed state/verflucht sein umgehen kann? ich bin reiner Magier und bei jedem 3. Angriff bekomme ich den cursed state rein, sodass mein Mana flöten geht. Ist ab Kap. 3 mit den Suchenden richtig nervig. So kann man keinen als Vollmagier besiegen.. :/