Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origins Assassin's Creed Origins
Sahloknir
14.06.2017, 20:18
Hey,
hoffe es ist okay ein neues Thema für den neuen Titel zu eröffnen. :)
Mich würde ja mal interessieren was ihr bisher zu Assassin's Creed Origins sagt? Setting, Story, Hauptcharakter, Features, Grafik etc.
Vorab muss ich sagen, ich habe mir bisher nur die offiziellen Gameplay Videos + Trailer von Ubisoft angesehn, möchte mich so wenig wie möglich spoilern :D
Und die E3 Gameplays von irgendwelchen Leuten sind auch teilweise unterirdisch^^.
Was mich schon mal richtig reizt ist definitiv das Setting. Altes Ägypten klingt nach richtig viel Spaß. Lenkt die Serie mal wieder in eine ganz andere Richtung.
Auch das man sehr weit zurück in die Zeit geht, finde ich super, bin nicht so der Freund von Schusswaffen + Assassine. (auch wenn ich III, Black Flag & Syndicate etc. echt gut fande)
Story, ja man weiß nocht nicht viel, scheinbar ist Bayek einer der ersten Assassinen, oder sogar der Gründer (?), kann man viel daraus machen, wie die Assassinen entstehen und auch der Kampf zwischen Assassinen und Templer.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die Templer eine "wichtige" Rolle spielen, die sind doch erst sehr viel später entstanden oder? Aber gut wer nimmt es schon so genau mit der Geschichte. :D
Hauptcharakter finde ich persönlich bisher ziemlich cool, mal überraschen lassen wie der junge Mann so drauf ist. :D
Das Feature mit Senu als Adler mit dem man sozusagen "verbunden" ist, mag ich auch sehr gerne, auch wenn hier die Meinungen natürlich auseinander gehen, aber Assassinen sind ja schon immer mit Adlern in Verbindung gebracht worden, hab mir schon ein paar mal gedacht wie cool es doch wäre einen "eigenen" Adler zu haben.
Was mir im Gameplay Trailer jetzt allerdings auch nicht so gefallen hat, war der Pfeil den man steuern konnte. Aber gut ich kann darüber hinwegsehen.
Worauf ich noch gespannt bin: Wird es eine Gegenwartsstory geben?
Wie seht ihr das, seit ihr eher dafür oder dagegen?
Ich bin da geteilter Meinung, fand die Gegenwartsstorys von Black Flag, Unity (<-- gabs da eine? Bin mir nicht mehr sicher) und Rogue nicht so nice, mit dem Hacken usw.
Die mit Desmond fand ich ganz cool, aber das Ende war irgendwie etwas madig.
Joa was bleibt noch? Grafik finde ich bisher super, gefällt mir gut, das es nun eine lebendigere Tierwelt gibt finde ich auch cool. Und vorallem das man wieder auf Pferden reiten kann.
Hab ich vorallem in Unity vermisst.
Doch ein längerer Text geworden als geplant :D.
Lasst gern auch mal eure bishere Meinung da, sofern ihr mögt. :)
red asunder
14.06.2017, 21:17
Bei vielen stimme ich dir zu :) Ich denke was man bisher gesehen und gelesen hat, hat Hand und Fuss.
Die "Neuausrichtung" ist evtl. anders ausgefallen als ich es vermutet habe... mehr RPG weniger "Parcour". Da bin ich mir nicht sicher ob ich das gut finde, möchte mir aber kein Urteil erlauben ohne es gespielt zu haben. Evtl. ist das auch genau das Richtige.
Obwohl ich Syndicate richtig klasse fand, finde ich ein antikes Setting auch gut :)
Ich sag mal: ich lasse mich einfach überraschen :) Ob ich das Spiel zum Release kaufe weiß ich noch nicht, aber ich werde weitere News in jedem Fall interessiert verfolgen :)
Rabenkopf
14.06.2017, 21:29
Zunächst eine kleine Aufklärung: Laut AC wiki gab es schon vor unserem Freund Bayek Assassinen :) So wurden unter anderem Xerxes I. (der mit der Schlacht bei den Thermopylen) und Alexander der Große von Assassinen ermordet :) Aber so wie ich es verstanden habe, gab es noch keine richtige Bruderschaft - es gab zwar in Rom eine Art improvisierter Vorläufer (Liberalis Circulum) aber an sich wurde die Bruderschaft erst mit dem Mittelalter erschaffen :) Trotzdem interessant was für eine Rolle Bayek in dem ganzen spielen wird ^2^ Und ja: Templer sind praktisch genauso alt wie Assassinen ^2^ (Kain, unser aller freundlichster Brudermörder aus der Bibel, soll der erste Templer gewesen sein ;) )
Mir gefällt das Setting, ich hoff nur das wird kein zweites Syndicate. Syndicates größter Schwachpunkt, meiner Meinung nach, war, dass sie nur das Setting London 1868 genommen haben, aber dieses praktisch nur durch die Welt wiedergegeben haben - sehr wenige historischen Persönlichkeiten, kaum bis gar keine historischen Ereignisse die in die Hauptstory implementiert waren und auch der Bad Guy war fiktiv (bis Revelations waren ja alle Bad Guys historische Figuren ^2^) Ich hoffe inständig, dass die Handlung wirklich auch auf historische Ereignisse wert legen wird, im Stile eines AC2 oder auch AC3 - beide Spiele haben zumindest diesen Aspekt sehr gut implementiert gehabt :)
Soll es eine Gegenwarts-Story geben? Natürlich! Und ich hoff, dass sich die Leutchen von Ubi - endlich! - wieder Mühe mit ihr gemacht haben. Alle Gegenwartsstories seit Black Flag - und Unity hatte tatsächlich auch eine, aber so vernachlässibar unwichtig, dass man sie tatsächlich übersehen konnte - waren ziemlicher Beschiss. Ich will endlich wieder einen Charakter wie Desmond steuern können und ich hoff sie kriegen wieder eine so gute Story hin, so dass ich wie damals bei AC2 - "Ich spreche nicht mit dir, Ich spreche mit Desmond" - richtig gemindfucked werde (das wiederum hat BF auch hinbekommen, was vermutlich der Hauptgrund ist, warum diese Gegenwartsstory einigermaßen gut gelungen ist ^2^ ) Und wehe Ubi setzt uns wieder etwas so armseliges vor wie bei Unity!!!
Ich bin jedenfalls gespannt was das wird - das erste AC seit Unity auf das ich mich tatsächlich freue :)
Geißel Europas
14.06.2017, 21:30
Freue mich sehr auf das Spiel. Der Adler ist eine nette Neuerung, auch wenn ihn manche für zu unrealistisch halten - musste bei dem Argument eigentlich nur lachen. Angeblich gibt es keine Objekte mehr zum einsammeln wie früher, weil man die Fans nicht zwingen will die Gegend abzusuchen - ich kann damit leben.
Das Setting ist top, Ägypten zu einer Zeit wo es so viele coole Figuren gibt, genau mein Ding. Zum Glück hat mir der liebe "Rabe" gleich erklärt was zeitlich zu erwarten ist :D
Die Arenakämpfe sehen gut aus, da kann ich mir vorstellen etliche Stunden mit zu verbringen. Ansonsten viel AC-typisches, die Bosskämpfe werden wohl noch interessant - vorausgesetzt ich versage dabei nicht völlig. Und das es keine Knarren mehr gibt ist absolut positiv.
Leider werde ich mich wohl wieder durch die Gegenwart plagen müssen, verzeiht es gibt bestimmt viele Fans davon. Aber ich hab es in jedem Teil gehasst, ich will einfach nur im Animus sein und Attentäter spielen ;)
red asunder
14.06.2017, 23:11
Mir gefällt das Setting, ich hoff nur das wird kein zweites Syndicate. Syndicates größter Schwachpunkt, meiner Meinung nach, war, dass sie nur das Setting London 1868 genommen haben, aber dieses praktisch nur durch die Welt wiedergegeben haben - sehr wenige historischen Persönlichkeiten, kaum bis gar keine historischen Ereignisse die in die Hauptstory implementiert waren und auch der Bad Guy war fiktiv (bis Revelations waren ja alle Bad Guys historische Figuren ^2^)
ich weiß was du meinst.. ich persönlch fand aber die Darwin, Dickenson und die Quests der Queen sehr cool. So wenig waren es irgenwie gar nicht... aber das ist natürlich Geschmachssache und jeder sieht das anders.
Ich bin jedenfalls gespannt auf Origins :) obwohl es bald kommt ist ja irgendwie nach wie vor Raum für Spekulation :)
Sahloknir
14.06.2017, 23:23
Was ich ja noch ganz interessant finde, Amunet (http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Amunet) hat ja Cleopatra getötet, und Bayek lebt ja auch zu Zeiten von Cleo, also wird Amunet wohl auch eine zentralere Rolle spielen, sofern ich das richtig interpretiere. :D
Und danke für die Aufklärung Rabenkopf :)
Schatten
15.06.2017, 22:25
Vorweg muss ich sagen, dass ich seit Black Flag kein Assassin's Creed mehr angefasst habe. Mit dem Bugdesaster von Unity habe ich zusätzlich gar kein Spiel mehr von Ubisoft angefasst. Habe bestimmt erst zwei Jahre nach Unity ein Let’s Play davon angeschaut. Hat mich nicht nicht wirklich begeistert. Von Syndicate habe ich nur die Trailer und ein paar Gameplay Videos gesehen. Hat mich nicht angesprochen.
Das neue Assassin's Creed mit dem Namen Origins wäre ein Assassin's Creed, welches mich wieder interessieren könnte. :A
Die Welt und das Gameplay sehen ausgezeichnet aus. Hoffentlich wird das Skillsystem nicht so wie bei Unity. Fähigkeiten, die man in ACI bis ACIII noch richtig gelernt oder durch bestimmte Rüstungsteile erhalten hat, musste man sich erst kaufen. Total bescheuert.
Bin auch gespannt, wie Assassin's Creed nun als Action-RPG laufen wird. Da scheinen sie sich wahrlich Gedanken gemacht zu haben.
Hoffentlich besinnen sie sich wieder auf die Anfänge, die sie groß gemacht haben. Keine Geschwister, die zusammen Assassinen spielen. Mit einem einzelnen Assassinen, der seine Rolle in der Bruderschaft spielt, wäre ich schon zufrieden. Scheint außerdem spannend zu werden.
Ebenso hoffe ich wirklich darauf, dass sie sich so viel wie möglich an historische Ereignisse halten und jene einbinden. Selbst, wenn es nur wenige sind.
Sonst sind mir die Vorbesteller-DLCs bzw. DLCs allgemein ein Dorn im Auge. Alleine, wenn ich sehe, wie viel die Editionen kosten sollen. Von 59,99 bis 799,99 €. Hier (https://www.assassins-creed.de/index.php?section=newsdetail&id=1660) die News dazu.
Da weiß ich gar nicht, welche Edition ich nehmen soll. Da würde mich die Gold Edition schon reizen, doch 90 € erscheint mir irgendwie zu viel. Kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal so viel Gelf für ein einziges Spiel ausgegeben habe. Hängt aber stark davon ab, was noch alles durch den Season-Pass dazu kommt wird. Wäre das gerechtfertigt, könnte man es sich überlegen.
Ist eigentlich bekannt wie Vorlagengetreu Ägypten im Spiel umgesetzt sein wird, soll ja gigantisch sein die Welt... Wird man Tempelanlagen erkennen können oder ist die Map eher nur von Ägypten inspiriert?
Rabenkopf
17.06.2017, 20:08
Ist eigentlich bekannt wie Vorlagengetreu Ägypten im Spiel umgesetzt sein wird, soll ja gigantisch sein die Welt... Wird man Tempelanlagen erkennen können oder ist die Map eher nur von Ägypten inspiriert?
bislang wissen wir nur das was in den Trailern und den Games-Seiten zu finden ist :) So wie das ausschaut werden natürlich die Pyramiden wiedergegeben, Alexandria wird auch auftauchen und die Oase von Siwa :) In einem der Videos sah man ja eine Tempelanlage von Siwa :)
bislang wissen wir nur das was in den Trailern und den Games-Seiten zu finden ist :) So wie das ausschaut werden natürlich die Pyramiden wiedergegeben, Alexandria wird auch auftauchen und die Oase von Siwa :) In einem der Videos sah man ja eine Tempelanlage von Siwa :)
K weil selbst gesehen habe ich nur was südlich von Theben liegt. Wäre der Hammer wenn man etwas davon sehen könnte (Karnak, hatschepsut, Tal der Könige oder die Memnon Kolosse die damals ja vor einer gigantischen Tempelanlage standen). Wird wenn dann ja eher klein skaliert sein aber hoffe auf mehr :D
Ich meine aber gehört zu haben dass Alexandria und Theben die großen Städten im Spiel sein sollen?
Rabenkopf
18.06.2017, 07:33
Ich meine aber gehört zu haben dass Alexandria und Theben die großen Städten im Spiel sein sollen?
Gut möglich :) Einige der Games-Seiten sagen ja, dass ganz Ägypten bereisbar sein wird ^2^ Und wenn man eines von ACs Maps weiß, ist dass sie die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, falls möglich, versuchen ins Spiel zu packen ;) Selbst wenn sie die Farbgebung ändern müssen (wie in AC2 mit dem Dom passiert ^2^ )
Gut möglich :) Einige der Games-Seiten sagen ja, dass ganz Ägypten bereisbar sein wird ^2^ Und wenn man eines von ACs Maps weiß, ist dass sie die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, falls möglich, versuchen ins Spiel zu packen ;) Selbst wenn sie die Farbgebung ändern müssen (wie in AC2 mit dem Dom passiert ^2^ )
Ich hab schon wirklich Lust auf das Spiel und würde evtl den Vollpreis zahlen aber die ganzen Vorbestellerboni, extra Editionen und DLC Ankündigungen schrecken etwas ab...
Noch dazu läuft es bei Release nicht unbedingt fehlerfrei.
Dat ist bei den Ubisoftspielen ein Kraus. Andererseits habe ich das alles damals bei Blag Flag quasi ignoriert und negativ aufgefallen ist mir nichts.
Am Ende warte ich eh lieber auf die ersten Tests ...
Ich würde denke ich davon profitieren, wenn die Pferdestrecken optional bleiben und nicht essentiell sind um von A nach B zu kommen. Damit habe ich meine Problemchen.
Gefallen würde mir auch, wenn Ubisoft etwas mystisches einbauen würde. Die Ensemble Studios haben ihr historisches Age of Empires auch mit magischen Märchen aufgewertet. Ein Assassine mal als echter Formwandler und Herrscher über Elemente, erklärt durch seine Gene. Ein Assassine der von einer Gottheit wiederbelebt oder auserwählt wird, um Dämonen und Schatten aus den Ländereien zu fangen und zu vernichten, um diese Gottheit wieder zu Kräften kommen zu lassen. Einfach um es mal anders zu machen.
Rabenkopf
21.06.2017, 07:24
Ich würde denke ich davon profitieren, wenn die Pferdestrecken optional bleiben und nicht essentiell sind um von A nach B zu kommen. Damit habe ich meine Problemchen.
Gefallen würde mir auch, wenn Ubisoft etwas mystisches einbauen würde. Die Ensemble Studios haben ihr historisches Age of Empires auch mit magischen Märchen aufgewertet. Ein Assassine mal als echter Formwandler und Herrscher über Elemente, erklärt durch seine Gene. Ein Assassine der von einer Gottheit wiederbelebt oder auserwählt wird, um Dämonen und Schatten aus den Ländereien zu fangen und zu vernichten, um diese Gottheit wieder zu Kräften kommen zu lassen. Einfach um es mal anders zu machen.
Hast du den Premieren-Trailer nicht gesehen? ;) Die Riesenschlange dort? ^2^
Also ich hoff mal sie übertreiben es mit dem mystischen nicht - schon das mit dem Adler-Ding ist hart grenzwertig.
Das sind nur ein aufgezogener und dressierter Adler und eine groß gewachsene Schlange, mehr ist das da nicht.
Ich bin mal gespannt wie sie es erklären, das man durch den Adler sehen kann.
Ich würde es ja toll finden, wenn der neue Assassine Pansexuell oder Bisexuell wäre. Diese Testosteron versprühenden Frauenschwärme sind auf Dauer eintönig.
Rabenkopf
27.06.2017, 06:14
Ich würde es ja toll finden, wenn der neue Assassine Pansexuell oder Bisexuell wäre. Diese Testosteron versprühenden Frauenschwärme sind auf Dauer eintönig.
ich glaube eher, dass er asexuell wird aka Mönch-like ;) Irgendwie wäre es auch interessant wenn er Eunuch wäre - würde ja zur Zeit passen :)
ich glaube eher, dass er asexuell wird aka Mönch-like ;)
Bei Asexualität fällt doch dann auch die Fortpflanzung weg, oder etwa nicht? Außer bei moderner Medizin.
Irgendwie wäre es auch interessant wenn er Eunuch wäre - würde ja zur Zeit passen
Den Ringfinger ab hatte seine Funktion, bis AC2, aber wie will man Eunuchen legitimieren im Spiel?
Rabenkopf
28.06.2017, 07:28
Den Ringfinger ab hatte seine Funktion, bis AC2, aber wie will man Eunuchen legitimieren im Spiel?
stimmt ich hab vergessen dass er sich nach dem Spiel noch fortpflanzen muss :D Sorry, aber dann fällt Eunuch tatsächlich weg.
P.S. Das mit Eunuch hab ich genommen weil es damals Gang und Gebe war manche Männer zu Eunuchen zu machen aus welchen Gründen auch immer :) Hat nichts mit AC zu tun ^2^
In Assassins Creed 3 bin ich gerade beim Missionsanfang bei der man in Boston diesen Sklavenzug aufhalten soll, die Verbündeten versperren den Weg mit einem Karren.
Das Spiel lässt einem viel zu wenig Zeit irgendwie zu begreifen was man wie tun soll, das Gewehr, das vor einem liegt, funktioniert nicht und das Zielen mit der eigenen Pistole ist mit der Präzession der WiiU Steuerung schon fast nutzlos. :dnuhr:
In Origins sollte diese Zeitbegrenzungen entfernt werden.
Sahloknir
06.07.2017, 14:23
Hier mal noch ein Video mit ein paar neuen Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=5HgkJKq1FK0
Das wichtigste aus dem Video hat ein User aus dem Ubisoft Forum mal herausgeschrieben:
Black Flag and Origins have a similarity in world design, where the world is massive and has a lot of nature.
Another similarity is the Naval from Black Flag, they took that element and made the concept of ship Action/RPG into Origins structure
There are different types of boats and there are bigger ships, however you can't commandeer them, however there are naval fights like in Black Flag to an extent which will be shown off. It's not core to the experience and it's not as big as Black Flag.
4 years is a long time in AAA gaming to make a game and has allowed the team to make the game that they want to make. The technological systems that had to be written from the ground up (like combat) were told to higher management, and Ashraf and team mentioned that they needed time to make a great game cause they had big ambitions. Internally they were happy they could have an extra year, not that they had a smaller game to start with, but because their vision was big and they just needed the extra year to do what they wanted.
There are a lot of influences from other games, however the team wanted to make their own Unique experience and not just copy other developers.
One of the first decisions that was made was to remove the mini map.
Side missions have a quest based system.
Sandstorms are dynamic, you don't take damage from the sandstorm but it greatly limits your ability to see. Also makes you more vulnerable to bandits and animals and you can't use Senu.
Alexandria is slightly bigger than Memphis as a city, the sizes of the cities are twice the size of Havana from Black Flag.
World is open very close to the start of the game after introductions etc.
Senu can fly anywhere, there is no limit on how far away from Bayak.
There is a narrative point to Senu and Bayaks relationship
Puzzles, Navigation Puzzles, Navigation challenges, combat challenges are present in the games tombs, all with their own flavours.
Navigation has changed with Parkour, Bayak should be more responsive to movement.
Payed attention to feedback from E3, especially the dodge animation which will change.
Crafting and modifying weapons can change the look of the equipment.
Could potentially change Bayaks facial hair but its not 100% yet
There is no hard lock cover system but there is a soft lock
Your level and stealth damage level both play a role in Hidden Blade damage output. There is no lock where a level 10 cannot kill a level 15 with the Hidden Blade, but you need to work hard for it.
One of the reasons the team hesitates about talking about Modern Day is because they want people to be surprised by it. Ashraf would rather marketing not show or talk about it and get surprised by the experience when we play instead.
For Ashraf, he liked how much lore was in AC4's Modern Day but realises that a lot of people probably didn't like the way it was done.
There is a reason why Bayek has never been mentioned by other AC games. Ashraf is aware of the lore and how we know the first hidden blade apparently came from Darius (which is obviously not the case). There are a lot of surprises.
People will understand the snake when they see it. They aren't ruining the credibility of AC by throwing a random fantasy experience that isn't explained.
The Day and Night Cycle has a relation to a system where AI is living and goes to sleep and does work etc. So that means that the Day and Night Cycle is now important to the world. This means that the Night cycle needs to be long enough for NPCs to go home and sleep. Overall the Day and Night cycle is longer so NPC's can live their lives.
The team is still working hard and is listening to fan feedback (such as the dodge animation being changed)
Punkt 12 finde ich schon mal sehr interessant, das sie die Geschichte zwischen Bayek und Senu erklären wollen, ergibt ja auch Sinn. :)
Und über die Schlange wird auch kurz gesprochen.
Es wäre schön, wenn Arno wieder auftaucht, er sich mal erklären würde. Im Prinzip weiß man als Spieler nicht an was man bei ihm ist, ich selbst halte ihn für den gescheiteren Assassinen von den bisherigen, Bayrek interessiert mich erst mal null. Was sind Arnos aktuelle Motivationen, wieso bleibt Napoleon so wichtig? Was hat Napoleon mit den Geheimnissen der Assassinen zu tun?
Natürlich bleibt auch die Frage, wie Arnos Nachfahren in Mexiko landen und den Assassinen angehören können, wenn Arno scheinbar sich von ihnen fernhält, womöglich aus guten Gründen. Arno scheint sich als Assassine ja anders zu definieren, als die Bruderschaft es tut. Arno ist irgendwie auch kein Jäger der Assassinen, so wie Shay.
Desmond bekommt nun eine Sohn (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/166476-AC-Origins-Allgemeiner-Diskussionsthread-Alle-Infos-hier?p=2479905&viewfull=1#post2479905), wie das zu seiner Geschichte passen soll, in diesem Zeitrahmen, wird wohl eine Geheimnis bleiben.
Ubisoft tut sich mit der Gegenwartstory keinen Gefallen mehr, der Autor der Desmond Spiele hat absichtlich seine Geschichte mit AC3 beendet, weil er nicht wollte das Ubisoft das weiter ausschlachtet. Desmond nun einen Sohn anzudichten, der einfach keinen Sinn macht so wie er in den Spielen geschrieben wurde, da versucht man einfach nur bescheuertes und absurd billiges Marketing zu betreiben 'Hey Leute, hier ist Desmonds Sohn! Kauft unsere Spiele um mehr über Desmond zu erfahren. Wer war noch mal tot?'
Arno als Wiederkehrende Rolle in eine späteren Zeit ist vollkommen ausreichend, da braucht es nicht auch noch die Gegenwart.
Diese Diskussion um den neuen Assassinen, eigentlich ist die ganze Handlung ja obsolet, dadurch das bereits Altair die Assassinen aus ihren Burgfried(en?) geholt hat, damit sie sich nicht als Herrscher fühlen. Bayleks Ethnie, werden Ägypter nicht häufig mit kupferfarbener Haut dargestellt? Stören tut mich eher die Möglichkeit, dass er auch ein Vorfahre von Desmond sein soll. Patrice Désilets hat doch nicht umsonst, seine Figur beendet. Man kann es ja schon als respektlos bezeichnen, dem Mann gegenüber, denn mit Altair, Ezio (wieso hat er als einziger so viele Spiele?) und Connor wurde doch alles erzählt was es zu erzählen gibt und die Gegenwart kann man wie bereits gesagt endlich mal droppen lassen, denn akkurat erzählt Ubisoft die Geschichte sowieso nicht sondern verunglimpft sie doch nur noch.
Alter Falter, du bist ja richtig scharf auf den ganzen Background.
Ich bin auch ein Fan der AC-Reihe und das seit Teil 1, gestehe aber, dass mich die Story nie groß beeindruckt hat. Das Gameplay war für mich immer ein Hauptgrund die Spiele zu kaufen.
Die Geschichten innerhalb des Animus interessierten mich schon, aber alles drumherum? Nop.
Ich bin halt eher der Handlungsspieler und je freier ich in der Handlung agieren kann und die Spielwelt darauf reagiert oder je nachvollziehbarere die Handlung und deren Akteure und Ereignisse sind, umso glücklicher bin ich. Jedoch bin ich schnell angefressen, wenn mich die Spielmechanik des Actions Anteils daran hindert irgendwie gescheit weiterzukommen. Auf der PS4 geht cheaten nicht, außer es gibt ein paar Spielfehler die einen mächtiger machen als beabsichtigt, am PC ergänze ich gerne Dinge die mir helfen weiter zu kommen.
Bei Assassins Creed ist mir die Gegenwarthandlung gleichgültig und meinetwegen können sie die rauslassen, weil bisher alles was gescheit war an AC in der Vergangenheit zu finden war. Mir würde es aber reichen, wenn sich die Handlung in einer fortgeschrittenen Zeit sich wirklich auf Arno konzentriert, damit könnte ich glücklich werden, wenn die Handlung selbst Zeit bekommt und nicht langweilig ist. Die Gegenwart braucht AC nicht um gut zu sein, wenn Ubisoft nur aufhören würde sich die Geschichte zurecht zu biegen während sie gleichzeitig behaupten 'Sei dabei wenn wichtige historische Ereignisse geschehen' Daran ist nicht viel Historisches, wenn ein Erdbeben nicht durch Architektonischen Bewegungen ausgelöst werden, sondern von den Assassinen die irgendeine Wunderkugel aktivieren oder die Fähigkeit der historischen Figuren durch magische Artefakte erklärt werden.
Rabenkopf
22.08.2017, 21:15
Je mehr man sich über ACO informiert, desto mehr mach ich mir aktuell sorgen :( Wird ACO ein zweites AC: Unity? Viele Versprechen, aber am Ende doch bestenfalls Mittelmaß? Unity war der letzte AC-Teil auf den ich gehypt war und das ging nicht gut aus...ich hab echt keinen Bock mit ACO dasselbe zu erleben :(
Sahloknir
23.08.2017, 22:11
Stimme in so fern zu das AC Unity für mich leider auch das am enttäuschendste Assassin's Creed war.
Hab bisher bei Origins allerdings nicht das Gefühl das sich die Sache wiederholen wird. Hab mir aber auch noch garkein Gameplay Video angesehn, möchte mich garnicht Spoilern lassen, nur Trailer gesehen. :D
Wie kommst du darauf, wenn man fragen darf? :)
Rabenkopf
24.08.2017, 07:49
Stimme in so fern zu das AC Unity für mich leider auch das am enttäuschendste Assassin's Creed war.
Hab bisher bei Origins allerdings nicht das Gefühl das sich die Sache wiederholen wird. Hab mir aber auch noch garkein Gameplay Video angesehn, möchte mich garnicht Spoilern lassen, nur Trailer gesehen. :D
Wie kommst du darauf, wenn man fragen darf? :)
liegt vor allem an meinem aktuellen Gemütszustand - so sehr auf ein AC hab ich mich zuletzt bei Unity gefreut und das ist in die Hose gegangen :( Es geht mir hier vor allem um die Story - man sieht ja was sie mit der franz. und industriellen Revolution angestellt haben >.<
Gleichgewicht
24.08.2017, 23:28
Habe jetzt den Trailer mit den 3 historischen Persönlichkeiten zu Origins gesehen und bin etwas enttäuscht.
Ich hatte auf das richtig alte Ägypten gehofft. Ramses oder so. Stattdessen zu Zeiten von Caesar. Da ist Ägypten schon extrem griechisch-hellenistisch durch Alexander geprägt. Eher hätten die Götter und mythischen Kulte auch mehr Sinn gemacht. Mal schauen, wie historisch akkurat sie das handhaben. Gut, ich weiß auch nicht, wie sich die Reihe entwickelt hat. Als etztes habe ich AC 3 fertig gespielt, als nächstes steht Black Flag an.
Ich hätte das Setting gern ursprünglicher gehabt. Zumal für ein "Origins" mir Caesar einfach nicht früh genug ist.
Wurde schon irgendwas zu der Grafik gesagt? Wenn ein Spiel so Top aussieht freue ich mich nicht, eher das Gegenteil. Ich brauche keine geile Grafik und bin froh, wenn ich mir nicht alle 5 Jahre einen neuen 1000€+Rechner kaufen muss.
Rabenkopf
25.08.2017, 07:29
Habe jetzt den Trailer mit den 3 historischen Persönlichkeiten zu Origins gesehen und bin etwas enttäuscht.
Ich hatte auf das richtig alte Ägypten gehofft. Ramses oder so. Stattdessen zu Zeiten von Caesar. Da ist Ägypten schon extrem griechisch-hellenistisch durch Alexander geprägt. Eher hätten die Götter und mythischen Kulte auch mehr Sinn gemacht. Mal schauen, wie historisch akkurat sie das handhaben. Gut, ich weiß auch nicht, wie sich die Reihe entwickelt hat. Als etztes habe ich AC 3 fertig gespielt, als nächstes steht Black Flag an.
Ich hätte das Setting gern ursprünglicher gehabt. Zumal für ein "Origins" mir Caesar einfach nicht früh genug ist.
Ich glaub die Wahl für diesen Zeitpunkt der ägyptischen Geschichte wurde unter anderem deswegen genommen, weil die meisten Leute etwas mit Caesar und Kleopatra anfangen können. Ebenso bietet diese Epoche einen idealen Zeitpunkt um eine Fortsetzung zu machen - falls Bayek also gut ankommt, finden wir ihn im nächsten AC in Rom wieder und erleben dabei die Iden des März ;)
Ich persönlich bin froh über die Wahl dieser Epoche - die Faktenlage zur älteren Geschichte von Ägypten ist meiner Meinung nach zu schlecht, als dass Ubi ein historisch anmutendes AC erschaffen könnte, dass nicht viel zu sehr nach XYZ-Fantasy-AC wirken würde :)
Mein Eindruck von ACO.
Die Demo beginnt mit einem Ritt auf einem Pferd, man soll einen Punkt in der Stadt erreichen. Die Steuerung funktioniert noch wie in den Vorgängern, aber das Pferd war, so empfand ich es, leichter zu handhaben. Dem Pferd die Sporen geben, es langsam traben zu lassen und dem entgegenkommenden Verkehr ausweichen ist gar kein Problem. In der Stadt haben Passanten immer noch die unflätige Angewohnheit auf den Straßen zu laufen und viel zu spät auf das sich nähernde Pferd zu reagieren. Zum Glück hatte es bisher keine Konsequenzen, das man irgendwann keine Lust mehr hatte den Leuten auszuweichen und man einfach drauf hält. Ziel ist ein örtlicher Priester, der einen Sklaven vor allen Leuten auf einem Podest misshandelt, dessen Anschuldigung besteht darin das zwei wichtige, goldene Statuen von dem Mann gestohlen wurden, die er eigentlich transportieren sollte. Der kniende Mann beteuert wieder und wieder trotz den Schmerzen seine Unschuld, er habe sie nicht gestohlen, sein Schiff sei angegriffen worden und darauf hin ist die Ladung im Fluss gelandet, er selbst hatte nur Angst und war einziger Überlebender des Überfalls. Bayek schreitet in die Misshandlung ein, sehr zum Missfallen des Priesters der ihm gleich droht ihn nicht bei seiner Pflicht zu stören, als Bayek immer noch nicht nach geben möchte und fragt was das Problem sei, ruft der Priester nach den Wachen und winkt bereits mit einer Strafe für Bayek, allerdings ist Bayek ein Mitglied der Medjau und damit selbst die Wache. Bayek hört sich die Geschichte des Sklaven an und fragt den Priester ob dem nachgegangen sei, natürlich wäre der Sklave einfach nur ein Lügner der sich die Statuen genommen hat zur eigenen Bereicherung, dessen Meinung nach. Sichtloch unerfreut und genervt über diese unzureichend geklärte Situation, erklärt sich Bayek dazu bereit den Tatort zu untersuchen, sollte er nichts finden könne der Mann immer noch hingerichtet werden. An der Stelle der Tat auf dem Wasser findet man ein Schiff mit feindlicher Besatzung vor und das Spiel gibt einem die Gelegenheit in die Adlersicht zu wechseln, im wahrsten Sinne des Wortes. In der Adlersicht wechselt man nun zum treuen Gefährten Senu, seinem Adler zu dem er eine symbiotische Beziehung hat. Man steuert den Adler, kann wichtige Ziele ausmachen, einen Überblick über die Situation machen und erkunden. Senu lässt sich problemlos steuern und Primärziele ausfindig machen. Zurück in Bayek schwimme ich an die linke Seite des Schiffes, um von dort aus auf das Schiff zu klettern. Auf dem Deck finden sich genug Deckungen um auf der Lauer zu liegen und abzuwarten bis ein Gegner richtig steht. Hier unterscheidet sich die Steuerung des Assassinen zur der von Syndicate, zumindest hatte in dieser Mission Bayek noch keine versteckte Klinge, also blieb immer wieder nur der Nahangriff mit der Khopesh (eine sichelförmige Klinge), zum Glück löste das keinen Alarm aus. Gut, wenn die versteckte Klinge nicht da ist, suche ich mir eben einen hohen Mast mit Aussichtsplattform aus, schleiche mich hoch und verwenden den Bogen, praktischerweise steht dort oben noch ein Bottich mit Feuer, da kann ich gleich die neue Physik ausprobieren. Bogen mit den unteren Schultertasten spannen, den Pfeil in die Flamme halten und die Schultertaste loslassen, um erste Gegner mit Pfeilen eindecken. Ich weiß nicht,ob man Gegner generell nicht in Brand stecken kann, es nicht funktioniert oder ich einfach zu unfähig, das Ergebnis war nur das die Gegner etwas an Gesundheit einbüßten. Der Überraschungsmoment war also hin, habe also möglichst so viel Schaden wie möglich von angerichtet, damit den Gegner im Nahkampf schneller die Puste ausgeht, wenn sie oben ankommen sind. Sind die Soldaten tot kann das Schiff, wie in Assassins Creed Black Flag, geplündert werden. Nun konnte ich in Ruhe die Tatortstelle im Wasser genauer untersuchen, dafür musste Bayek einen Tauchgang einlegen. Auf dem Flussufer fanden sich dann die angeblich gestohlenen Statuen was bewies, dass der Sklave die Wahrheit sagte. Bevor ich allerdings mit diesem Wissen zurückgehen konnte, war die Spielzeit um.
Assassins Creed lockt mich immer wieder mit der schönen Thematik, auch andere Spiele die ein wenig in die Historie eintauchen finde ich immer faszinierend. Ehrlich gesagt haben mich einige Teile von AC mit einigen Spielelementen vergrault, bei der Desmond Saga waren es die Reisen mit denen ich nicht klar kam und auch das Tauschen des Pferds gegen ein Schiff war nicht angenehmer, aber mit Unity und Syndicate hatte ich deutliche bisher meine Favoriten gefunden. Erzählerisch ist AC gewiss keine Offenbarung, in letzter Zeit haben die Protagonisten von Ubisoft immer den selben Hintergrund, tote Familienmitglieder sind die Motivation des Hauptcharakters irgendwas zu machen und immer wieder wird man daran im Spiel erinnert. Das ist ein bisschen langweilig und verursacht eher Augenrollen als eine spannende Erzählung. Die Spielmechanik und die Aufgaben des Spiels sind aber gute und wichtige Bestandteile des Spiels die es spielenswert machen und ich möchte ja doch erfahren wie die Assassinen in Assassins Creed enstanden. kompletter Text auf dukevision.de (http://dukevision.de/index.php/72-gamescom-assassins-creed-origins)
Rabenkopf
29.08.2017, 16:56
Meine Vermutung wie das Spiel enden wird:
Caesar, der den größten Teil des Spiels ein Verbündeter Bayeks sein wird (er hilft Kleo und Bayek hilft Kleo weil Aya dafür ist), zeigt am Ende des Spiels sein wahres Gesicht - nämlich das er Bayek nur für seine eigenen Interessen benutzt hat (dasselbe Kleo). Zunächst wird er versuchen Bayek davon zu überzeugen, dass er in Rom ebenfalls helfen könnte - jemand mit solchen Fähigkeiten wäre ein wertvoller Verbündeter - aber weil Bayek Ägypten nicht verlassen will, wird er gezwungen - und man beginnt ACO2 dann in einem Kerker in Rom. Eines der Ziele dort wird sein einen Weg zu finden nach Hause zu kommen - von einem Wächter wäre also Bayek zu einem Gesuchten degradiert - und man begründet dabei den römischen Zweig der Assassinen mit Brutus :) Möglicherweise wird der Fall Caeasars auch der Grund sein, warum Bayek nicht so schnell nach Hause zurückkehren kann ;)
Ich könnt mir in diesem Zusammenhang vorstellen, dass ACO2 in Italien mitsamt der Adria-Küste und Griechenland spielen könnte (Vermutung kommt von der Größe der Ägypten-Weltkarte einerseits, andererseits, wäre die Doppelschlacht von Phillippi ein interessantes Ende für ACO2 so dass ACO3 sich dann mit Augustus und Markus Antonius beschäftigen kann :))
Was haltet ihr davon?
Golden Girl
29.08.2017, 17:05
Was haltet ihr davon?
Also ich würde erstmal abwarten bis ACO rauskommt, was es so ingame mit sich bringt um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können. Vielleicht gibt es verschiedene Enden. Oder die Geschichte ist völlig anders als man denkt :dnuhr:
Und dann kann man immer noch über ein ACO2 spekulieren/diskutieren :)
Rabenkopf
29.08.2017, 17:10
Also ich würde erstmal abwarten bis ACO rauskommt, was es so ingame mit sich bringt um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können. Vielleicht gibt es verschiedene Enden. Oder die Geschichte ist völlig anders als man denkt :dnuhr:
Und dann kann man immer noch über ein ACO2 spekulieren/diskutieren :)
na ja ich hoffe ja, dass Bayek nicht wieder eine Eintagsfliege wird - nur auf ein Spiel beschränkt zu sein, hilft den Protagonisten in letzter Zeit nicht wirklich :) Ich hätte echt nichts dagegen, wenn wir wieder mehrere Spiele mit ein und denselben Protagonisten spielen oder uns zumindest in derselben Zeit bewegen, so dass die meisten (nicht-)historischen Charaktere nicht so oberflächlich daherkommen :) Wäre echt nett wenn sie wieder Charaktere wie Leonardo Da Vinci, Onkel Mario oder Machiavelli einbauen würden, die einen eben über mehrere Spiele begleiten würden.
Golden Girl
29.08.2017, 17:28
na ja ich hoffe ja, dass Bayek nicht wieder eine Eintagsfliege wird - nur auf ein Spiel beschränkt zu sein, hilft den Protagonisten in letzter Zeit nicht wirklich :) Ich hätte echt nichts dagegen, wenn wir wieder mehrere Spiele mit ein und denselben Protagonisten spielen oder uns zumindest in derselben Zeit bewegen, so dass die meisten (nicht-)historischen Charaktere nicht so oberflächlich daherkommen :) Wäre echt nett wenn sie wieder Charaktere wie Leonardo Da Vinci, Onkel Mario oder Machiavelli einbauen würden, die einen eben über mehrere Spiele begleiten würden.
Wünschen und hoffen kann man ja... leider hat man als Fan nicht immer darauf Einfluß wie ein Game umgesetztz wird ;)
Vielleicht wartet man auch erstmal ab wie die ganzen Neuerungen ankommen. Es lohnt sich dann kaum einen 2ten Teil zu produzieren wenn der erste nicht das gewünschte Ziel erreicht.
Rabenkopf
13.09.2017, 14:21
Könnt ihr euch vorstellen das die hier rechts im Bild gerade mal zwischen 18 und 22 Jahre alt ist? ^2^
https://i.ytimg.com/vi/rjwqn2s00Y0/maxresdefault.jpg
Geißel Europas
13.09.2017, 17:42
Könnt ihr euch vorstellen das die hier rechts im Bild gerade mal zwischen 18 und 22 Jahre alt ist? ^2^
https://i.ytimg.com/vi/rjwqn2s00Y0/maxresdefault.jpg
Hätte wohl ein anderes Alter geschätzt :D
Rabenkopf
18.09.2017, 21:33
So nachdem ich mich ein bisschen in die Zeitgeschichte eingelesen habe, wünsche ich mir das ACO hoffentlich den Alexandrininischen Krieg darstellen wird - und wehe Ubi macht das so wie in Untiy, wo man glatt vergessen könnte, dass nebenbei eine Revolution stattfindet. Es gibt so viele coole Ereignisse in die man Bayek involvieren könnte, die es auch verdient haben gezeigt zu werden. Allein wenn sie den Brand der Alexandrinischen Bibliothek nicht zeigen, lauf ich bei Ubi Montreal Amok.
Ich frage mich, ob sie den Rosettastein verwenden werden. Der Assassine ist von den Entwicklern ja eigentlich eine Gelegenheit mit der alten Welt interagieren zu können, zu mehr waren die Assassinen ja nicht zu gebrauchen, denn Einfluss auf ihn hatte man nicht. Es ging nur darum zu sehen wie eine Frau im Hintergarten des Stadthauses im Arbeiterviertel Weinreben irgendwie berührt, um einen Ablauf und eine Tätigkeit zu simulieren oder anzudeuten. Lehrreicher und spannender kann man Assassins Creed immernoch machen.
eis engel
23.09.2017, 15:09
Meine Vermutung wie das Spiel enden wird:
Caesar, der den größten Teil des Spiels ein Verbündeter Bayeks sein wird (er hilft Kleo und Bayek hilft Kleo weil Aya dafür ist), zeigt am Ende des Spiels sein wahres Gesicht - nämlich das er Bayek nur für seine eigenen Interessen benutzt hat (dasselbe Kleo). Zunächst wird er versuchen Bayek davon zu überzeugen, dass er in Rom ebenfalls helfen könnte - jemand mit solchen Fähigkeiten wäre ein wertvoller Verbündeter - aber weil Bayek Ägypten nicht verlassen will, wird er gezwungen - und man beginnt ACO2 dann in einem Kerker in Rom. Eines der Ziele dort wird sein einen Weg zu finden nach Hause zu kommen - von einem Wächter wäre also Bayek zu einem Gesuchten degradiert - und man begründet dabei den römischen Zweig der Assassinen mit Brutus :) Möglicherweise wird der Fall Caeasars auch der Grund sein, warum Bayek nicht so schnell nach Hause zurückkehren kann ;)
Ich könnt mir in diesem Zusammenhang vorstellen, dass ACO2 in Italien mitsamt der Adria-Küste und Griechenland spielen könnte (Vermutung kommt von der Größe der Ägypten-Weltkarte einerseits, andererseits, wäre die Doppelschlacht von Phillippi ein interessantes Ende für ACO2 so dass ACO3 sich dann mit Augustus und Markus Antonius beschäftigen kann :))
Was haltet ihr davon?
Wenn ACO gut ankommt, fände ich deine Ideen garnicht mal so schlecht für ne Fortsetzung :D
Ich freue mich schon auf ACO :)
Wieso erbt Assassins Creed Origins eigentlich die Gesichtsanimationen Diskussion? Wenn ein Assassins Creed mal wirklich Jahre, mehr als zwei Jahre, in Entwicklung ist dann kann ich auch erwarten, dass Assassins Creed keiner Erlebnisachterbahn im Vergnügungspark gleicht, wo man im Waagen sitzt und man mit einer dünnen Handlung berieselt wird und es keine Alternativen Handlungsverläufe gibt, die sich von einander unterscheiden. Assassins Creed Origins wird jedoch auch nur eine minimale Zeit bekommen haben, entsprechend werde ich von der Handlung nicht viel erwarten, dass es viel mehr wird als die Vorgänger. Das Spiel ist aber erstens noch nicht erschienen, also ist es nicht möglich sich über irgendein Bild zu beschweren, es scheint viele auch nicht zu stören das Die Sims 4 stärker auf den Comiclook setzt als Sims3, aber Gesichtsanimationen sind doch das zweitletzte das es zu beanstanden gibt.
Schatten
27.09.2017, 09:48
Meiner Meinung nach sind manche Fans auf die Spiele ziemlich fixiert und müssen daran überall kritisieren, wo es nur geht. Dass man das schon in einer Demo so übertrieben macht, verstehe ich nicht. Es ist eine Demo und nicht das fertige Spiel. Die Spieler wissen einfach nicht, was im Hintergrund alles abläuft und wie manche Abläufe funktionieren.
Ich spiele gerade AC Unity und hatte zuvor Syndicate gespielt und bin im nachhinein von der technischen Seite von Syndicate enttäuscht. Die Straßen in Unity sind deutlich gefüllter mit Passanten, die auch weitaus mehr und unterschiedlicheren Tätigkeiten nachgehen. Die Gesichter und Animationen sehen genauso aus, teilweise sogar etwas besser. Man erwartet schon stetige Verbesserungen in den Nachfolgern. Und jetzt, wo sogar noch mehr Zeit als üblich zwischen den Spielen liegt, erwartet man wohl allerwenigstens den gleichen Standard, den Unity/Syndicate gesetzt hat – in allen Bereichen. Das Problem ist hier, dass die kritisieren Animationen in 'normalen' Gameplay-Cutscenes auftauchen. Das war auch schon in den alten Spielen nicht besser, nur zoomte die Kamera dort nicht heran, sondern blieb an der normalen Spielkamera-Position. So hat's ja auch Dragon Age: Inquisition und Mass Effect 3 und Andromeda oft gelöst. Die richtig schweren Animationsgeschütze werden ja nur in 'echten', ich nenn sie mal in-engine cutscenes aufgefahren. Und das sah auch in Origins ziemlich gut aus.
Origins sollte also entweder die Kameraposition wie im tatsächlichen Gameplay behalten oder auch bei unwichtigen NPCs bessere Animationen zeigen. So wie es jetzt ist fällt's natürlich negativ auf. Viel wird sicher da aber zum Release nicht ändern, weil das Spiel bald Gold-Status erreicht. Aber post-release support kann das natürlich, wie auch bei Mass Effect, noch fixen.
Ab morgen, naja vielleicht am Montag eher, sollten in den Ladenregalen die Monster Energy Aktionsdosen stehen. Wer hat vor sich für Assassins Creed Origins dieses Zeug zu holen?
Die Straßen in Unity sind deutlich gefüllter mit Passanten, die auch weitaus mehr und unterschiedlicheren Tätigkeiten nachgehen. Die Gesichter und Animationen sehen genauso aus, teilweise sogar etwas besser.
Ich habe es als Stilmittel betrachtet, um das London am Ende des 19. Jahrhunderts besser zur Geltung kommen zu lassen. Generell versucht Syndicate mehr freudlos seine Geschehnisse zu zeigen, vermutlich wegen Kinderarbeit. Unity hat aus Frankreich einen frisierten bunten Pudel gemacht, damit Frankreich besser repräsentiert wird.
In Bottrop habe ich weder bei Rewe, noch bei Edeka MonsterEnergy Dosen finden können. Die Plörre ist mir ja egal.^^
Vielleicht Mittwoch bei Kaufland versuchen, wenn nicht probiere ich mal bei Edeka ein, zwei vierer Packs zu kaufen, dann hat es sich.^^
Bei Einzeldosen gibt es Ressourcen wie Gold und Materialien
Nur bei Vierer Packs gibt es Waffen.
Sahloknir
06.10.2017, 17:43
Muss ich mir auch noch kaufen, hab bisher allerdings auch noch keine gefunden.
Schande über mein Haupt, aber leider muss ich gestehen das ich mich schon ziemlich von dem Zeug ernähre, man muss sich ja irgendwie wachhalten^^ :D
Lange dauerts nicht mehr Assassins §omg
Felix Spieß ein ganzes Spiel als Hauptfigur hören. >.< Es musste ja mal so kommen, da Ubisoft nur in Berlin die Synchro machen lässt. Besonders passen tut er zu Bayek auch nicht, bei Spieß habe ich Schlägertypen vor Augen, bei den Schlägerbanden in Syndicate hatte er seinen Traumjob gefunden.
Rabenkopf
13.10.2017, 13:11
Der Zehnte des zehnten Monats kam und ging und hinterließ wohl einer der größten Perlen des Oktobers: Middle-Earth: Shadow of War. Ich zock das Spiel seit Tagen und es macht jede Menge Spaß. :D Da das Gameplay doch recht verwandt ist - immerhin hat der Vorgänger von SoW auch von AC geklaut gehabt ;) - ist dieses Spiel für mich der größte Konkurrent für ACO :) Wenn ACO nicht mindestens genauso viel Spaß machen wird wie dieses Spiel, hat es schlechte Karten ^2^
Naja, im Grunde habe ich andere Titel im Kopf die mich interessieren dürfte. Age of Empires spielt sogar in der selben Region. §ugly
Was haltet ihr eigentlich von dieser Kombination? http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif Bild + Musik
https://www.assassins-creed.de/images/gallery/34/fb74e0d047d695deaf8debf3c286eb1b.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=__Wf668_T40
Was haltet ihr eigentlich von dieser Kombination? http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif Bild + Musik
Kontinent: passt. Klima und Wetter: auch. Text: Wird sich zeigen!
Schlimm an AC fand ich bisher, dass es gerne einem gesagt hat, dass der Spieler hätte eine Wahl, hat jedoch keine Auswahl angeboten. Das ist ein nogo. Als Spieler fühle ich mich da verarscht.
Außerdem wäre AC ein besseres Rollenspiel, wenn man die Seite aussuchen dürfte, ob Assassinen oder Templer. Wie Bishop geschaut hätte, wenn der Spieler in der Lage wäre mit den Templern Kontakt aufzunehmen und sie zu verpfeifen? :D Wie kommt man eigentlich darauf, dass Rollenspiele nur aus einem Kampfsystem bestehen, das darauf achtet wo man mit der Waffe hinzielt?
Zumal diese Systeme nur eine Ausrede dafür sind auf billigen Weg die Kämpfe und das Spiel Zeitfüllender zu gestallten. Hier sehe ich ja das größte Problem für Origins, die Konservenbüchsen Gegner, die sich eigentlich nicht bewegen dürften da die Rüstung vollkommen unpratisch ist, werden gespamt, um den sonst unaufhaltsamen Protagonisten mal etwas länger in einen Kampf zu verwickeln. Dann werden auch noch, aller Logik zum trotz, die Gegner oder bestimmte Gegnertypen gegen bestimmte Effekte immun. Fürchterlich. Fürchterlich. Außerdem liebe ich es ja, wenn man mitten in einer Unterhaltung oder ähnlichem ist und entweder spawnt plötzlich ein Gegner mitten rein, der es für nötig hält auch anzugreifen, oder ein Gegner lauft zufällig in die Unterhaltung rein und meint angreifen zu müssen... NICHT. WIESO sind Entwickler zu unfähig die Umwelt pausieren zu lassen, wenn man jemanden anspricht oder man angesprochen wird? Das nervt.
In der gestrigen Präsentation von Origins auf der TwitchCon17 (https://www.assassins-creed.de/news_1810.htm) wurden Zusatzinhalte angekündigt für Ubisoft Nutzer, die ihren Account mit dem auf Twitch verbinden. Für Spekulationen sorgt bei mir die Ankündigung der Robe von Aguilar de Nerha, aus dem Film, für Bayek. Bayek ist laut Beschreibung der Statue ein Berber-Ägypter. Es fanden damals häufig Überfälle der Völker an der Nordküste von Afrika auf den südlichen Landstrich von Spanien statt, deshalb mischen sich in Spanien vorallem im Süden die Kulturen und Religionen, die gemeinsam dort existieren. Auch Berber überfielen im 11. und 12. Jahrhundert häufig Spanien. Vielleicht will Ubisoft aus Bayek einen Vorfahre von Aguilar machen. Dann kann man vielleicht etwas weiter ausholen, denn im Film wird Arno als einer der Vorfahren von Callum ist, das kann heißen dass Aguilar der Vorfahre von Arno ist. Aufgrund eines Tweets von Arnos englischem Sprecher, besteht das Gerücht, dass Arno in Origins vorkommen könnte. Passen würde das, denn Origins beschreibt die Formierung der Assassinen durch Bayek, und am Ende von Unity erfährt man das Arno sich, weshalb auch immer, Napoleon angeschlossen hat und seine Geschichte schien auch nicht wirklich abgeschlossen. Napoleon beteiligte sich damals mit dem französischem Militär an einer militärischen Expedition in Ägypten von 1798 bis 1801, im Assassin's Creed Franchise würde es also passen, dass Arno bei dieser Expedition dabei sein wird, wenn das thematisiert wird. Besagtes Gerücht wurde nie von den Entwicklern angesprochen, oft passiert es das Entwickler sich zu Gerüchten äußern, um falsche Erwartungshaltungen zu verhindern von Kunden und Fans, das ist nicht passiert. Wenn Arno also der Nachfahre von Bayek ist, wird das vielleicht Thema in Origins sein. Die Aguilar Robe ist hier vielleicht ein Hinweis, dass dem so ist? Andere Vermächtnis Outfits wurden noch nicht kommuniziert, denn wenn es um die letzten Roben geht die nun wieder zum Einsatz kommen, hätte es auch Jacobs Robe sein können.
Was haltet ihr von dieser Theorie über den Stammbaum und der Handlung von Origins?
Bayek > Aguilar > Arno [=stolpert über die Geheimnisse seiner Familie in Ägypten?] (> Callum)
Rabenkopf
26.10.2017, 12:55
Für jeden der das Spiel auf PC vorbestellt hat - oder zumindest den CD-Key dazu - man kann es heute bereits vorab laden - insgesamt 37,78 Gb - bis jetzt.
Sahloknir
26.10.2017, 17:48
Habs bei Ubisoft vorbestellt, kam heute an...
Die Dawn of the Creed Edition macht echt einiges her.
Aber wisst ihr was noch schlimmer ist als auf einen Game Release zu warten? Wenn man das Game schon zuhause hat, es aber nicht zocken kann, da der Rechner defekt ist und man einen neuen Prozessor etc. bestellt hat der im Moment nicht lieferbar ist. $§p4§cry :D
Ich muss nun sehr viel Geduld haben und am besten nicht mehr ins Internet gehen, um mich nicht zu spoilern. §ugly
Viel Spaß an alle, die ab morgen zocken. :)
Rabenkopf
26.10.2017, 18:28
Viel Spaß an alle, die ab morgen zocken. :)
Danke und gleichfalls ;) mögen deine Qualen nur von kurzer Dauer sein ^2^
Habs bei Ubisoft vorbestellt, kam heute an...
Die Dawn of the Creed Edition macht echt einiges her.
Aber wisst ihr was noch schlimmer ist als auf einen Game Release zu warten? Wenn man das Game schon zuhause hat, es aber nicht zocken kann, da der Rechner defekt ist und man einen neuen Prozessor etc. bestellt hat der im Moment nicht lieferbar ist. $§p4§cry :D
Ich muss nun sehr viel Geduld haben und am besten nicht mehr ins Internet gehen, um mich nicht zu spoilern. §ugly
Viel Spaß an alle, die ab morgen zocken. :)
Ja, YouTube wird momentan zum Minenfeld was das betrifft.^^
Ich traue den Lets Playern nicht weit genug, um mir auch nur die Videovorschaubilder oder Kommentartitel anzusehen. Echt schwer, sich in den Empfehlungen durchzuklicken und dabei die fraglichen Videos zu überlesen. §ugly
Hallo liebe Community,
kann einer von euch vielleicht sagen ob die DVD Version vom Standart-Spiel das Spiel auch komplett auf der DVD beinhaltet? oder ob dort nur ein Key ist wo man sich alles runterladen muss?
Meine Leitung hat nur im Moment 800KB/sec. und Volumenbeschränkung.
LG Arturas
Schleppel
27.10.2017, 18:17
Also weil ich immer lese "das beste AC seit AC2"....hab jetzt ca 5 stds gespielt und von der steuerung und den Kämpfen her hat mir AC4 um einiges besser gefallen! Mal schaun ob das nur gewöhnung ist (hab AC1 - 4 +Liberation HD (halt fürn PC) gespielt, dann ausgelassen und jetzt wieder origins)
Black Flag ist mir einfach mehr von derhand gegangen... :dnuhr:
Also weil ich immer lese "das beste AC seit AC2"....hab jetzt ca 5 stds gespielt und von der steuerung und den Kämpfen her hat mir AC4 um einiges besser gefallen! Mal schaun ob das nur gewöhnung ist (hab AC1 - 4 +Liberation HD (halt fürn PC) gespielt, dann ausgelassen und jetzt wieder origins)
Black Flag ist mir einfach mehr von derhand gegangen... :dnuhr:
Die Steuerung ist einfach ungewohnt. Ich hatte auch immer versucht mit der zweiten rechten Schultertaste des Xbox Controllers zu rennen, wie ich es von der PS4 Version von Syndicate und Unity gewohnt bin, nur hat Bayek dann einfach mal kräftig in der Deckung ins Leere geschlagen mit seiner Waffe. :D Das wird beim Wechsel auf der PS4 selbst nicht anders sein.
Der Wechsel zwischen PC und Konsole ist sowieso erstmal ein größerer Schritt. ^^
Rabenkopf
27.10.2017, 19:36
Also nachdem ich ein paar Stunden hatte um das Spiel einzuspielen, mein erster Eindruck:
Bis lang habe ich eine recht gute Meinung vom Spiel, auch wenn ich noch nicht viel gesehen hab :D Selbst nach Stunden hab ich Alexandria noch nicht erreicht - was aber eher an meiner perfektionistischen Neigung liegt als an der Spiellänge ;) Die Welt ist jedenfalls groß, auch wenn ich vermute, dass der größte Teil der Welt leblose Wüste sein wird - Siwa jedenfalls bestand zur Hälfte aus Wüste wo es rein gar nichts gab :) Dafür sind die Dungeons spaßig zu erkunden und die Side Quests, obwohl spielerisch nicht die orignellsten - im Grunde geht es immer darum irgendwo hin zu gehen, etwas abzuholen oder jemanden töten und zurückgehen - sind zumindest optisch und story-technisch sehr liebevoll gestaltet und geben einen Einblick auf Bayeks Charakter, der mir bislang recht sympathisch erscheint ^2^ Er ist irgendwie eine Mischung aus der stoischen Art eines Altair oder Conor und eines Ezio der Vater geworden ist ^2^
Wovon ich bisher nicht viel gesehen hab, ist die Gegenwartsstory, aber es ist immerhin recht gut, dass man wieder einen Char spielen darf :)
Wovon ich bisher nicht sehr angetan bin, sind die Baddies - schon zwei durfte ich kennenlernen und beide sind so tiefgründig wie leeres Stück Papier. Sie wären vermutlich nur dann noch oberflächlicher, wenn sie ein Schild tragen würden, auf dem stehen würde: wir sind die Bösen, fürchtet uns! Aber irgendwie bin ich auch nicht weiter verwundert darüber: seit Haytham hat es Ubi nicht mehr hinbekommen gute Baddies zu designen. Ich hoff zwar, dass sich da noch was ändert, aber erwartet tue ich es nicht.
Zum technischen: es ist sehr gut, dass die Einstellungen so umfangreich sind wie bei Mittelerde: Schatten des Krieges. :) Das und der Umstand, dass das Spiel wirklich flüssig läuft, deutet daraufhin, dass es sich hier glücklicherweise nicht um einen billigen Konsolen-Port handelt ^2^ Ebenso finde ich es super, dass die Sprachausgabe so leicht zu verstellen ist :) Völlig umkompliziert - auch wenn polnisch nicht als Audio-Sprache zur Verfügung steht ^2^
Die Kampf-Mechanik in übrigen gehört auch bei mir zu den schwersten Elementen des Spiels :) Eine gute Sache hat das aber: ich bervorzuge deswegen den Schleichweg auch wenn er länger dauert ;)
Lost One
27.10.2017, 20:32
Ich denke auch das die Steuerung einfach nur ungewohnt ist. Kämpfe machen eigentlich seit langem Mal wieder Spaß in AC, weil es eben auch mal Herausforderungen sind und man sich nicht durch ganze Garnisionen Kombotechnisch durchprügeln kann. Das Setting des SPiels ist eh komplett meins und daher musste ich auch nicht lange überlegen. Grafisch überzeugt das Spiel mich schon deutlich. Die Mischung aus Oasen, Wüste und Bergen ist sehr gut gelungen und wirkt äußerst organisch. Bisher gab es auch einiges zu erkunden. Bin momentan in Alexandria und ca Level 10. Werde jetzt aber verstärkt erstmal Nebenquests machen.
Negativ finde ich das unlogische " Niederschlagssystem". Wenn Wachen einen niedergeschlagenen Kameraden finden wird dieser nicht wieder aufgehoben. Das nimmt ziemlich viel Spannung aus dem Spiel. Vorallem lassen sich auf diesem Weg auch teilweise Missionen lösen. Man kann Gegner niederschlagen und diese gelten quasi als Tod.
Ich vermute ja, dass wegen Assassins Creed Origins auch Age of Empires Definitive Edition verschoben wurde. AGE spielt im ähnlichen Setting zu, ähnlichen Zeiten und Microsoft hatte einfach bammel vor Origins im selben Zeitraum um die Aufmerksamkeit zu buhlen. Mit einem Spiel das auf dem selben Gerüst noch läuft wie die Version von 97, mit etwas hübscherer Grafik.
Rabenkopf
27.10.2017, 23:02
ein zweiter kurzer Eindruck:
Also das erste Mal in Alexandria zu sein ist wirklich schon ein Unterschied - als wäre man in einem anderen Spiel :) Die Stadt hat was und gehört seit langem mal wieder zu den eher schön designten Städten ohne zu viel sich wiederholenden Bilder :) Und die Kara-Side Mission ist zum Brüllen :D Bayek scheint endlich mal wieder ein cooler Charakter zu sein ^2^
Schleppel
27.10.2017, 23:12
Ja Alexandria ist nett, was mich nervt sind diese "überfalle den Wagen" quests. Man kann zwar draufklettern aber dann ein luft attentat auf den fahrer geht iwie nicht (habs 2 mal gelöst indem ich mitten auf der straße davor mit gespannten bogen gewartet hab)
Beim PC ist klettern ALT und zielen rechte Maustaste - ich glaub die werd ich tauschen. Es dauert auch sicher noch bis ich mich nichtmehr vor jeder Kante hinknie, weil die "nach unten kletter/hängen" taste die selbe ist wie hinhocken :rolleyes:
Das an einer Ecke stehe und pfeifen-attentat hat auch schon besser funktioniert...in AC4 hat man das opfer dann ganz um die ecke gezerrt und an die wand gelehnt; jetzt bleiben die halb am offenen weg liegen, sodass sie jeder nachkommende sehen kann
aber ich finde AC:O auf jedenfall mal ganz gut
Das Spiel ist da, bin also erstmal beschäftigt. :D
Ich habe die Deluxe Edition gestern um 1 Uhr im Ubisoft Shop bestellt und den 20% Preisnachlass angewandt. :D
Kann mir Bitte jemand sagen, wie man den Bogen durchspannt? Spiele auf Maus&Tastatur...
Kann keine Kopfschüsse machen, da ich da auch 3 mal draufschießen muss!? und dann ist es auch egal, welchen körperteil ich anvisiere.
Habe aber gesehen, dass wenn man mit nen controller spielt die Bogensehne ganz spannen kann also müsste es ja für die Tastatur spieler auch gehen? od. nicht?
was mir nicht gefällt
- Kopfschüsse können vom Gegner überlebt werden, das ist schlicht unlogisch und AC will eigentlich korrekt sein
- Gegnerische Schüsse sind zu perfekt
- man hat immer gleich eine Horde an Gegnern am Arsch kleben
- die Autozielfunktion ist nicht zu gebrauchen, da der Punkt immer rechts neben dem Kopf rastet. Man macht den Überraschungseffekt damit nur kaputt
- das Fadenkreuz ist viel zu klein
- Bayek weicht nicht aus während er geschlagen wird oder greift nicht immer von der Brüstung den Gegner an, trotz der gelben Phase
edit: Ist Teremun in der Quest 'Familienzusammenführung' immer tot?
Rabenkopf
28.10.2017, 15:05
Kann mir Bitte jemand sagen, wie man den Bogen durchspannt? Spiele auf Maus&Tastatur...
Kann keine Kopfschüsse machen, da ich da auch 3 mal draufschießen muss!? und dann ist es auch egal, welchen körperteil ich anvisiere.
Habe aber gesehen, dass wenn man mit nen controller spielt die Bogensehne ganz spannen kann also müsste es ja für die Tastatur spieler auch gehen? od. nicht?
hängt vom Bogen ab - geht soweit ich weiß nur bei dem, wo steht, dass du die Kraft spannen kannst. Aber wenn du den hast, rechte Maustaste zum Bogen rausholen, links gedrückt halten und dann läd es sich schon auf - wenn du linke Maustaste loslässt schießt du.
Lost One
28.10.2017, 15:34
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr Gegner die ihr niederschlagt nicht wegtragen könnt, sondern nur Gegner die Tod sind? Bei mir taucht da einfach kein Symbol auf zum Aufnehmen des Körpers? Manche Mechaniken dieses Spiels bleiben mir ein Rätsel.:(
hängt vom Bogen ab - geht soweit ich weiß nur bei dem, wo steht, dass du die Kraft spannen kannst. Aber wenn du den hast, rechte Maustaste zum Bogen rausholen, links gedrückt halten und dann läd es sich schon auf - wenn du linke Maustaste loslässt schießt du.
Danke für die Info, finde es halt bissl blöd dass man das nicht mit jeden Bogen machen kann!
Dann werd ich mal ausschau halten nach dem Bogen! :)
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr Gegner die ihr niederschlagt nicht wegtragen könnt, sondern nur Gegner die Tod sind? Bei mir taucht da einfach kein Symbol auf zum Aufnehmen des Körpers? Manche Mechaniken dieses Spiels bleiben mir ein Rätsel.:(
Ich finde es auch ziemlich schwer diese Gegner mit dem Schwert nochmals zu treffen, um sie zu töten.
https://www.youtube.com/watch?v=Xq_Flp5RooE
Lost One
28.10.2017, 16:31
Ich finde es auch ziemlich schwer diese Gegner mit dem Schwert nochmals zu treffen, um sie zu töten.
Das verleiht der Mechanik leider nicht viel mehr Sinn. Gibt ja auch Spieler die Passsagen in Spielen ohne Töten lösen. Warum sollte ich Gegner töten um sie verstecken zu können?
Das verleiht der Mechanik leider nicht viel mehr Sinn. Gibt ja auch Spieler die Passsagen in Spielen ohne Töten lösen. Warum sollte ich Gegner töten um sie verstecken zu können?
Wachen sind mir zu gefährlich, als das ich sie am Leben lasse. Das alarmiert doch auch nur andere Wachen, die vorbei kommen, wenn die Wachen sich nur auf dem Boden rum rekeln.
edit: Die Bonus der DX Version ist mit 1,1 MB sofort heruntergeladen, aber die Ausrüstungsgegenstände schlagen mit 317,5 MB zu Buche. §ugly
Schatten
28.10.2017, 18:47
edit: Ist Teremun in der Quest 'Familienzusammenführung' immer tot?
In der Tat. Eine andere Ausgangslage der Quest gibt es nicht.
In der Tat. Eine andere Ausgangslage der Quest gibt es nicht.
Das ist gut zu wissen.
Der Motivationsgrund für Bayek ist aber mal wieder nicht mehr als ein Augenrollen werden. Deshalb :rolleyes:
Tipp: Bayeks Aussehen kann geänder werden, wenn man an der Konsole den Interaktionsknopf (die Y oder Dreieck Taste) und die rechten unteren Schulterknöpfe (LZ oder L2 für Frisur und RZ oder R2 für Bart) gleichzeitig drücken. Man muss sich aber im Ausrüstungsbildschirm befinden.
Schatten
29.10.2017, 00:26
Wie auf einmal fast 10 Stunden vorbei sind. Habe den Anfang gemeistert und bin kurz vor Alexandria mit Stufe 12. Bis jetzt gefällt mir Origins sehr gut. Die Quests sind abwechslungsreich und fügen sich perfekt in die Welt ein.
Es macht wieder einmal richtig Spaß, die Welt zu erkunden und einfach nur zu genießen. An die Steuerung selbst musste ich mich noch gewöhnen. Doch nun habe ich es soweit raus.
Beim Fähigkeitenbaum muss ich noch überlegen, welche Fähigkeiten ich erlernen sollte. Aktuell bin ich auf Krieger gegangen, doch auch die anderen Fähigkeiten sind interessant und scheinen nützlich zu sein.
Werde aber noch weiter Nebenquests machen, bis ich dann der Hauptquest wieder folge.
Der Motivationsgrund für Bayek ist aber mal wieder nicht mehr als ein Augenrollen werden. Deshalb :rolleyes:
Hast du etwas anderes erwartet? :p
Hat eigentlich schon jemand eine "Animus-Datenbank" in Origins entdeckt?
Bisher wirkt alles nach einiger Umgewöhnung recht gut... nur vermisse ich gerade irgendwie die Hintergrundinformationen, die man über diverse Charaktere, Orte usw. abrufen konnte, wie es in den Vorgängern der Fall war.
Ist der Season Pass zu empfehlen, oder verpasst man ohne den nicht viel vom Spiel?Ich möchte mit nämlich gerne morgen das zulegen
Mephasto
29.10.2017, 11:13
So wie ich das sehe sind die Inhalte vom Season Pass noch nicht erhältlich. Im Nov kommt wohl der ersten Schwung der aber nur Ausrüstung/Monturen/Reittiere bietet. Erst ab nächstes Jahr kommt der erste DLC der Story bietet und diese spielt auch nach der Story von Origin's Hauptgeschichte. Ich hab mir den Season Pass jedenfalls erstmal gespart :). Ich glaub auch nicht das ich in nächster Zeit mit dem Spiel fertig werde so groß wie die Karte ist... o.o.
Hast du etwas anderes erwartet? :p
Ich hatte es mir gewünscht.
Hat eigentlich schon jemand eine "Animus-Datenbank" in Origins entdeckt?
Bisher wirkt alles nach einiger Umgewöhnung recht gut... nur vermisse ich gerade irgendwie die Hintergrundinformationen, die man über diverse Charaktere, Orte usw. abrufen konnte, wie es in den Vorgängern der Fall war.
Bei mir ist der Eindruck, dass der Laptop von Layla, oder wie die heißt, ein Ersatz dafür ist. Natürlich ist die Datenbank in der Handlung damit befangener als je zu vor, da es ein System von Abstergo also den Templern ist.
Die Assassinen Datenbank war dagegen neutral und jegliche Kommentare wurden deutlich gemacht.
Übrigens werde ich fast taub davon, wie oft mir das Spiel ins Ohr brüllt, der Film sei in der Handlung der Spielreihe so passiert. Und wie Alan dort von den Templern gefeiert wird, hier versucht man wieder mit jeder Szene an den Rand zu schreiben 'Die sind böse' und 'Die sind böser'. Der interessantesten Templervertreter für mich waren Maria Toppe und Shay Patrick, weil die wenigstens einen eigenen Kopf hatten. Alle anderen machen aus den Templern eine Klischee Organisation des Bösen in der jeder sich selbst der Nächste ist, womit sie im vollkommenen Gegensatz zu den grundsätzlichen Glaubensregeln sind. Warum nennt der Orden sich dann denn noch nach dem Kirchenorden, wenn sie eh darauf pfeifen?
Es wäre in der Gegenwart mal ganz nett zu erfahren, wer sich erhoffte bei Bayek Antworten zu finden und wie dieser darauf kam? Die Assassinen hüten Geheimnisse und selbst die Brüder in AC1 schienen nicht viel von Bayek zu wissen, sonst hätten sie vom ersten Assassinen gesprochen und im 15 Jhd. kennt man nur Amunet, hier stellt sich die Frage, hält sich Origins daran?
Layla nennt Bayek einen Mörder, was nicht falsch ist, aber Empathie ruft die Alte nicht hervor. Die Templer haben aber so schon ein Imageproblem.^^ Da hilft auch nicht, dass Layla hier und da eine berechtigte Frage stellt.
edit: Haben bei euch die Gegner auch schon Explosionen und Feuer überlebt und danach einfach nur die Brandstelle untersucht statt kross gebraten daneben zu liegen?
edit2: Es ist keine gute Idee mit brennenden Pfeilen an Sprengkanistern oder auf leicht brennbaren Material zu stehen. Oder auf Feuerstellen.
UND Gegner trotzen jeder Physik und zücken aus ihren Köchern gleich flammende Pfeile ohne sie an einer Feuerstelle anzünden zu müssen. Das ist schlechtes Balancing.
edit3: Bayek bleibt liegen nach dem der Gegner mit dem Schild ihn niedergeworfen hat und weicht nicht aus, wenn der Gegner zustechen will. Niederstrecken wird unterbrochen, wenn die Gegner dabei einen sehen...
Rabenkopf
30.10.2017, 14:33
Wenn sich das Spiel schon coole ägyptische Namen für die ganzen Regionen ausdenkt, sollte es versuchen diese auch richtig zu verwenden - schon zwei der Papyrus-Schriftrollen haben den Namen der falschen Provinz verwendet - das ist ziemlich nervig, wenn man den eigentlichen Platz des Schatzes finden möchte -_-
Schleppel
30.10.2017, 16:39
naja bei manchen regionen erscheint unten ein anderer name, wenn man mit der maus drüber fährt - der passt eig. dann zum papyrus
Ich bin jetzt ca lvl 28 und die nebenquests wiederholen sich langsam...
die pösen haben den und den gefangen --> nächstes Lager infiltrieren und wen raustragen
ich wurde überfallen/bestolen --> die täter werden dazu gezwungen -- nächstes Lager infiltrieren und die geisel raustragen
oooder --> diebesgut aus dem nächsten Lager holen
usw
Rabenkopf
01.11.2017, 13:34
Ich finde es irgendwie witzig, dass wenn man mit jemanden Kämpfe bestreitet man diese Person nicht mehr beschützen muss wie früher :) Auch wenn diese Kerle trotzdem recht häufig flach liegen ^2^
Und ich hab endlich mal nicht einen eindimensionalen Bösewicht getroffen :) Ich hoff mal er ist von jetzt an die Regel und nicht die Ausnahme ^2^
P.S. und nachdem ich das erste Mal Schiffskämpfe bestreiten konnte - ich liebe es Gegner zu rammen :D
Ich finde es irgendwie witzig, dass wenn man mit jemanden Kämpfe bestreitet man diese Person nicht mehr beschützen muss wie früher :) Auch wenn diese Kerle trotzdem recht häufig flach liegen ^2^
Ja, das ist eine gute Lösung. Die KI an sich ist nicht schlecht, aber trotzdem sind diese Charaktere kaum zu gebrauchen, sie machen keinen Unterschied im Kampf.
Schatten
01.11.2017, 14:29
Hatte vor Kurzem auch einen Kameraden an meiner Seite, um seine Stadt vor Banditen zu beschützen. Er hat gegen einen Gegner vielleicht 20 Sekunden gekämpft. Schon lag er auf dem Boden. Also wirklich hilfreich sind sie wahrlich nicht.
Rabenkopf
01.11.2017, 15:15
Wollt mal nachfragen: trägt euer Bayek eigentlich die Kapuze? :) Also da ich es mag sein Gesicht zu sehen - auch wenn es mit Bart besser aussah ;) - hat mein Bayek bisher noch nicht einmal seine Kapuze aufgesetzt :D
P.S. in übrigen arbeitet das Internet doch recht fix :) Hier (http://www.ign.com/wikis/assassins-creed-origins/Papyrus_Puzzles) findet ihr die Komplettlösung aller Papyrusrollen :) (auf Englisch natürlich ^2^)
Hatte vor Kurzem auch einen Kameraden an meiner Seite, um seine Stadt vor Banditen zu beschützen. Er hat gegen einen Gegner vielleicht 20 Sekunden gekämpft. Schon lag er auf dem Boden. Also wirklich hilfreich sind sie wahrlich nicht.
Auch diese Ereignisse wie ein Überfall auf feindliche Lager, bei denen man die Invasoren, also die Rebellen die das Kriegslager aufräumen wollen, helfen soll. Diese Verbündete sind auch sehr schnell hinüber, teilweise werden die von ein einzigen Bogenschützen platt gemacht. Die Belohnung dafür ist die Mühe nicht wert.
Ich habe mit Level 22 einen diese Kopfgeldjäger auf Level 25 platt gemacht, die Belohnung war nicht mal ein Stufenaufstieg. Ein paar Drachme, einen Bruchteil der Pfeile, die ich verwendet habe, wurden mir erstattet und etwas Eisen. Ach, und der Beginn der Quest ab Stufe 40, alle Kopfgeldjäger platt machen. Mehr gibt es nicht dafür, dass man einen hochstufigen Gegner ausgeschaltet hat. Das ist mies.
Die Kopfgeldjäger zerstören für mich immer wieder die Atmosphäre, dazu widersprechen diese Gegner der Handlung. Dem Spieler wird immer gesagt, er sei gefürchtet bei denen die er jagt, denn niemand kann sich mit ihm messen. Unaufhaltsam, aber trotzdem wirft das Spiel irgendwo immer wieder einen dieser Kopfgeldjäger vor die Füße, die tödliche Angriffe überleben, weil wegen Baum.
Wollt mal nachfragen: trägt euer Bayek eigentlich die Kapuze? Also da ich es mag sein Gesicht zu sehen - auch wenn es mit Bart besser aussah - hat mein Bayek bisher noch nicht einmal seine Kapuze aufgesetzt
Bei mir trägt er immer die Kapuze. Leider zum Nachteil mancher Szenen. Wenn eine Szene vorschreibt, Bayek muss jetzt dieses Badetuch tragen, weil man unbedingt sich das M Rating ersparen wollte, hat er auch ein Badehandtuch auf dem Kopf. >.< Man war die Szene furchtbar. Es gibt sogar Spieler die mit diesem "Outfit" durch die Wüste rennen...
Wenigstens durften einige Statuen freizügig aussehen.
Rabenkopf
01.11.2017, 15:20
Auch diese Ereignisse wie ein Überfall auf feindliche Lager, bei denen man die Invasoren, also die Rebellen die das Kriegslager aufräumen wollen, helfen soll. Diese Verbündete sind auch sehr schnell hinüber, teilweise werden die von ein einzigen Bogenschützen platt gemacht. Die Belohnung dafür ist die Mühe nicht wert.
Ich habe mit Level 22 einen diese Kopfgeldjäger auf Level 25 platt gemacht, die Belohnung war nicht mal ein Stufenaufstieg. Ein paar Drachme, einen Bruchteil der Pfeile, die ich verwendet habe, wurden mir erstattet und etwas Eisen. Ach, und der Beginn der Quest ab Stufe 40, alle Kopfgeldjäger platt machen. Mehr gibt es nicht dafür, dass man einen hochstufigen Gegner ausgeschaltet hat. Das ist mies.
Die Kopfgeldjäger zerstören für mich immer wieder die Atmosphäre, dazu widersprechen diese Gegner der Handlung. Dem Spieler wird immer gesagt, er sei gefürchtet bei denen die er jagt, denn niemand kann sich mit ihm messen. Unaufhaltsam, aber trotzdem wirft das Spiel irgendwo immer wieder einen dieser Kopfgeldjäger vor die Füße, die tödliche Angriffe überleben, weil wegen Baum.
Wurden diese Kopfgeldjäger nicht eingeführt, als man den Polizisten aus Alexandria einen Kopf kürzer gemacht hat? :rolleyes: Also dort wurde doch erklärt warum sie einen jagen.
In übrigen hab ich bislang noch nie einen Jäger konfrontieren müssen :) Es ist spielend einfach die zu umgehen
Wurden diese Kopfgeldjäger nicht eingeführt, als man den Polizisten aus Alexandria einen Kopf kürzer gemacht hat? :rolleyes: Also dort wurde doch erklärt warum sie einen jagen.
n
Das ist aber keine Begründung weshalb die tödliche Wunden auf wundersame Weise überleben.:rolleyes:
Außerdem sind das keine Kopfgeldjäger, sie werden dafür bezahlt. Damit sind es Söldner und Söldner können von entsprechenden Rängen, die selber das Gesetz repräsentieren, verhaftet oder getötet werden.
Frag Shepard.
Ravencrest
01.11.2017, 15:28
Man kann die "alte" Frisur inklusive Bart von Bayek übrigens jederzeit wiederherstellen. Im Ausrüstungsfenster folgendes für die Haare drücken: XBox: LT+Y / PS4 L2+Dreieck - für den Bart: RT+Y/R2+Dreieck.
Tastaturbelegung weiß ich nicht, sind aber die Tasten: LT= mit Bogen anvisieren - RT = Schießen/starker Angriff - Y = Plündern / Tragen.
Mir gefällt Bayek mit Haaren und Bart viiiel besser.
Ich bin mittlerweile seit 2,3 Stunden in Alexendria und mir gefällt das Spiel bisher weitaus mehr als ich erwartet hatte. Was mich aber doch ziemlich stört ist, dass es keinen Kodex/Journal o.Ä. mit Hintergrundinfos zu der Zeit, den Städten und Charakteren gibt. Ich bin eigentlich ein sehr aufmerksamer Spieler, aber es kam doch schon vor, dass ich einen Namen höre/lese und in dem Moment gar nicht weiß, wer das eigentlich ist.
Genauso kenne ich die Geschichte der Gründung Alexandrias und ein wenig die Rolle der Stadt unter der Herrschaft des Kalifats, aber wer zur Zeit des Spiels die Stadt regiert und wie der allgemeine politische Status ist, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Vielleicht muss ich mir den Laptop doch mal genauer anschauen, da hatte ich bisher kein Interesse dran, da mich die Gegenwart-Sequenzen seit Desmond (das war noch interessant mMn) nur noch nerven.
Schatten
01.11.2017, 15:49
Auch diese Ereignisse wie ein Überfall auf feindliche Lager, bei denen man die Invasoren, also die Rebellen die das Kriegslager aufräumen wollen, helfen soll. Diese Verbündete sind auch sehr schnell hinüber, teilweise werden die von ein einzigen Bogenschützen platt gemacht. Die Belohnung dafür ist die Mühe nicht wert.
Also das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich habe bis jetzt nur Rebellen aus Lagern befreit und sie auf den Wegen vor Soldaten beschützt. Da bekommt man pro Rettung afaik 50 bis 100 Erfahrung. Ebenfalls bekommt bei abgewendeten Angriffen von Tieren 100 Erfahrung.
Ich habe mit Level 22 einen diese Kopfgeldjäger auf Level 25 platt gemacht, die Belohnung war nicht mal ein Stufenaufstieg. Ein paar Drachme, einen Bruchteil der Pfeile, die ich verwendet habe, wurden mir erstattet und etwas Eisen. Ach, und der Beginn der Quest ab Stufe 40, alle Kopfgeldjäger platt machen. Mehr gibt es nicht dafür, dass man einen hochstufigen Gegner ausgeschaltet hat. Das ist mies.
Die Kopfgeldjäger zerstören für mich immer wieder die Atmosphäre, dazu widersprechen diese Gegner der Handlung. Dem Spieler wird immer gesagt, er sei gefürchtet bei denen die er jagt, denn niemand kann sich mit ihm messen. Unaufhaltsam, aber trotzdem wirft das Spiel irgendwo immer wieder einen dieser Kopfgeldjäger vor die Füße, die tödliche Angriffe überleben, weil wegen Baum.
Also bis jetzt konnte ich die Kopfgeldjäger immer einfach umgehen. Wird einmal ja angezeigt, wenn einer in der Nähe ist. Zufällig war einer von ihnen durch anderweitige Kämpfe nur noch auf die Hälfte seines Lebens unten. Weiterhin machte er es mir einfach, da er auf seinem Pferd hocken blieb und mich nicht wirklich angegriffen hat. Ein paar Pfeilen, einige Schwinge mit meiner Keule und er war besiegt.
Bei mir trägt er immer die Kapuze. Leider zum Nachteil mancher Szenen. Wenn eine Szene vorschreibt, Bayek muss jetzt dieses Badetuch tragen, weil man unbedingt sich das M Rating ersparen wollte, hat er auch ein Badehandtuch auf dem Kopf. >.< Man war die Szene furchtbar. Es gibt sogar Spieler die mit diesem "Outfit" durch die Wüste rennen...
Wenigstens durften einige Statuen freizügig aussehen.
Bei mir ebenfalls. Dachte, man könnte die Kapuze annehmen. Doch man kann es scheinbar trotzdem nicht.
Ich bin mittlerweile seit 2,3 Stunden in Alexendria und mir gefällt das Spiel bisher weitaus mehr als ich erwartet hatte. Was mich aber doch ziemlich stört ist, dass es keinen Kodex/Journal o.Ä. mit Hintergrundinfos zu der Zeit, den Städten und Charakteren gibt. Ich bin eigentlich ein sehr aufmerksamer Spieler, aber es kam doch schon vor, dass ich einen Namen höre/lese und in dem Moment gar nicht weiß, wer das eigentlich ist.
Genauso kenne ich die Geschichte der Gründung Alexandrias und ein wenig die Rolle der Stadt unter der Herrschaft des Kalifats, aber wer zur Zeit des Spiels die Stadt regiert und wie der allgemeine politische Status ist, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Das stört mich auch. Doch es ist wohl von Ubisoft so gewollt, da die Erforschung von Bayek nicht von jemanden überwacht wird, wie es bei den Assassinen war. Da war Shaun für die Datenbank zuständig und versorgte einem mit Informationen. Hier ist man auf sich alleine gestellt.
Vielleicht muss ich mir den Laptop doch mal genauer anschauen, da hatte ich bisher kein Interesse dran, da mich die Gegenwart-Sequenzen seit Desmond (das war noch interessant mMn) nur noch nerven.
Im Laptop steht dazu überhaupt nichts.
Also das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich habe bis jetzt nur Rebellen aus Lagern befreit und sie auf den Wegen vor Soldaten beschützt. Da bekommt man pro Rettung afaik 50 bis 100 Erfahrung. Ebenfalls bekommt bei abgewendeten Angriffen von Tieren 100 Erfahrung.
Das ist die Mühe nicht wert.
Bei mir ebenfalls. Dachte, man könnte die Kapuze annehmen. Doch man kann es scheinbar trotzdem nicht.
Ja, man kann einstellen ob Bayek die Kapuze trägt oder nicht. Das gilt dann aber auch für alle Sequenzen.
Ich habe gerade gesehen, dass Feinde in Origins stehen bleiben und zumindest warten bis die Unterhaltung beendet ist. Das finde ich klasse. Nichts ist nerviger als die Störung von Gesprächen, weil zufällig gerade ein Gegner neben einem spawnt oder seine Route gerade durch die Diskussionsrunde führt und dann einen Angriff auslöst. Vorallem in Dragon Age Inquisition ist das sehr schlimm. Schön, dass man bei Origins daran gedacht hat.
ich bin nach gut 20 stunden absolut begeistert. am montag konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten und habe sogar eine nachtschicht eingelegt, einfach weil ich so begeistert bin.
als fan der ersten stunde weiß man ja, wie sich die reihe entwickelt hat und ich fand es schade, dass nach black flag die spielwelt auf eine einzige stadt (teilweise mit nebengebieten, aber die sind ja eher nicht nennenswert) begrenzt wurde. die städte waren zwar groß, aber es fehlte abwechslung - dazu überall irgendwelche catchables, die eigentlich nur noch genervt haben...
mittlerweile habe ich episches equipment gefarmt, meine standard-ausrüstung ist ebenfalls um 5-6 punkte pro teil geupgraded und ich stehe vor stufe 20. das klingt schon nach vielen erlebnissen, aber ich habe gerade einmal 4 gebiete aufgedeckt und die karte scheint endlos.
questmäßig bin ich beim hippodrom (um nicht zu viel zu spoilern). memphis und gizeh stehen jetzt auf dem plan, aber ich will eigentlich noch gar nicht weg.
das ks ist anfangs gewöhnungsbedürftig, offenbart aber sehr schnell seine stärken. die unterschiedlichen arten lassen zudem individualität zu. ich kämpfe bspw. mit zwei klingen primär und sekundär mit einem kampfstab.
die möglichkeiten beim infiltrieren sind noch größer geworden, vor allem weil man jetzt fast überall klettern kann, dadurch wirkt das ganze weicher und runder, wie ich finde.
alles in allem bin ich mehr als geflashed und das geht nicht nur mir so. drei freunde haben zeitgleich angefangen und wir sind allesamt positiv überrascht. respekt an ubisoft.
die mikrotransaktionen kriegt man 1x angezeigt (hinweis), danach kam nie wieder eine meldung oder info dazu... von daher kann ich auch damit leben, zumal es das ja auch in unity schon gab.
Rabenkopf
02.11.2017, 14:07
Heute ist ein Patch erschienen - wisst ihr wo man die Patchnotes finden kann?
Heute ist ein Patch erschienen - wisst ihr wo man die Patchnotes finden kann?
welchen patch meinst du?
es soll ein patch am 7.11. kommen, der u.a. auch die kämpfe gegen die götter (beginnend mit anubis) ins spiel bringt, sowie hdr-support.
auch die google-suche ergab: keine infos über irgendeinen patch von heute. day one patch vielleicht?
Rabenkopf
02.11.2017, 15:08
welchen patch meinst du?
es soll ein patch am 7.11. kommen, der u.a. auch die kämpfe gegen die götter (beginnend mit anubis) ins spiel bringt, sowie hdr-support.
auch die google-suche ergab: keine infos über irgendeinen patch von heute. day one patch vielleicht?
also ich hab einen Patch von 1,69 Gb heute runtergeladen. Day-One-Patch nach fast einer Woche?
also ich hab einen Patch von 1,69 Gb heute runtergeladen. Day-One-Patch nach fast einer Woche?
ah, gerade gesehen dass der bereits released wurde... witzig, heute früh hieß es noch am 07.11.
hier der changelog:
Gameplay
Added parry ability to Aya playable character
Improved playable character, NPC’s, and animal navigation
Balanced damages when executing an Overpower Chain Throw
Prevented sandstorm from appearing over water
Prevented playable character from changing stance during dialogue scenes
Fixed various issues with the playable character being stick in overheat stance, in haystack, or in the world geometry under certain circumstances
Fixed issue preventing players from picking up arrows in certain circumstances
Fixed issue preventing players from interacting with loot bags dropped inside cages
Fixed issue where screen would briefly turn black when entering plause menu in Stone Circle activity
Fixed issue where the thrown weapon could sometimes not hit the intended enemy when using the Overpower Chain Throw ability
Fixed issue with Critical attack ability where playable character could sometimes not reach his target
Fixed issue with caged lions attacks not dealing any damage
Fixed issue with Ledge assassination on sleeping enemies
Fixed issue with Sickle swords, heavy blunt & scepter classes not able transition from Charged heavy attack to Charged light attack
Fixed visual effect on Sickle sword’s charged light attack
Fixed issue where arrows could sometimes not hit a moving enemy when locked on him
Fixed some inconsistencies when using the Parry ability with Sickle swords
Fixed weapon rotation when releasing a Charged heavy attack
Fixed camera movement when being on a to an enemy
Fixed issue where the playable character could lost health when parrying
Fixed issue with Captains throwing knives not dealing damage
Quest
Improved various cinematic transitions
Improved level of detail during several cinematic sequences
Fixed issue with the interaction with NPC’s the Cat and Mouse quest
Fixed out bound issues in Present Day
User interface
Added back button icon to locked menu pages
Added category filters in the gear page of the store
Added a completed activity panel to some activity location
Added indication of the currently equipped gear in the shop upgrade menu
Added a hold gauge to Follow Road input representation
Improved Photo mode grid to follow Rule of Thirds principle
Improved the loot icon when purchasing a Heka Chest
Reduced text size in Arena wave display to prevent display issues in some languages
Disabled photo mode when in Stone Circles
Disabled critical messages when in Photo mode
Fixed some critical messages from appearing even if HUD is set to minimal
Fixed health bar display when aiming at Ptolemaic Champions
Fixed mission Quest icon in Daily Quest
Fixed issue preventing research folders from opening in Present Day menu
Fixed material icons display when deploying Senu
Fixed ellipsis glyph in Japanese, Korean, and Traditional Chinese fonts
Fixed various visual and functionality, menu issues
Graphics & Audio
Added HDR TV Support
System
Improved stability and performance
Rabenkopf
02.11.2017, 15:15
danke :)
kein thema.
du kannst die changelogs normalerweise auch immer direkt über die hp von ubisoft einsehen. im gegensatz zu EA postet ubisoft diese relativ zeitnah und meist auch mit mehr inhalt als "fixed different gameplay issues, but we don't tell you what in detail". :rolleyes:
Rabenkopf
04.11.2017, 21:06
Wenn Bayek zu lange in der Wüste hockt, fängt er an zu halluzinieren - macht es irgendeinen Sinn dem nachzugehen?
P.S. Hatte schon jemand von euch Ereignis-Quests?
Bis jetzt noch nicht :dnuhr:
Zyankali~
05.11.2017, 18:25
P.S. Hatte schon jemand von euch Ereignis-Quests?
Das sind doch die "Räche [Person X]". Gibt es nur, wenn man eine Online-Verbindung während des Spieles hat:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Assassin_s_Creed__Origins2017_11_5_19_22_51.jpg
Rabenkopf
05.11.2017, 20:31
Das sind doch die "Räche [Person X]". Gibt es nur, wenn man eine Online-Verbindung während des Spieles hat:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Assassin_s_Creed__Origins2017_11_5_19_22_51.jpg
ach das erklärt einiges - hab den Online-Teil des Spieles gleich beim ersten Spielstart deaktiviert, da ich diese Dinger absolut nervig finde.
Das sind doch die "Räche [Person X]". Gibt es nur, wenn man eine Online-Verbindung während des Spieles hat:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Assassin_s_Creed__Origins2017_11_5_19_22_51.jpg
Die mache ich eigentlich dann, wenn die gerade in der Nähe liegen. Aber gezielt auf sie zu steuern tue ich nicht. :dnuhr: Der Verdienst reicht mir dafür nicht.
Ich habe gerade die Quest 'Es stinkt zum Himmel' abgeschlossen. Die fand ich sehr interessant, weil sie etwas mit der Totenkultur der Ägypter zu tun hat, die diese ein wenig erklärt. Es ist auch interessant wie Bayek darin reagiert. Er ist entsetzt, zornig und will die Täter einfach nur bestrafen. Während er mit den Mumifizierern redet, ist da jemand der genervt sagt das es nichts spannendes an dem Beruf zu erzählen gibt, gibt Bayek zu das dieser Mann vom ähnlichen Schlag ist wie er, das mache ihn aber gleich verdächtig.^^' Dann ist da ein anderer Priester der ganze Zeit nur seine Verse vor sich hin brabbelt und Bayek von ihm nichts erfährt. Gar nichts. Der Priester unterbricht Bayek auch in seinen Fragestellungen direkter zu werden und Bayek nur so 'Das ist nicht nett. Ich hasse es mit Priestern zu sprechen.' und er gibt dann auf. :D
ja, die quest habe ich gestern auch beendet, danach habe ich dann auch die echse gelegt.
im faayum war ich nur kurz, weil ich noch ein paar offene quests im gebiet um memphis habe. mittlerweile sind meine waffen allesamt legendär, bei der ausrüstung immerhin sehr selten, da farme ich aber parallel ressourcen.
die schnellreise habe ich - wie in jedem open-world-titel beim ersten durchgang - nicht benutzt. dadurch muss ich oft auch mal 4000-5000m distanz überbrücken, aber es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, was mich extrem reizt.
levelmäßig bin ich kurz vor stufe 30, spielen tue ich auf normal. ich werde wohl einen zweiten durchgang wagen, da dann wohl auf schwer. normal ist okay für den ersten durchgang, aber streckenweise doch zu einfach.
was mir aufgefallen ist: die "trage person X zu standort Y" mechanik wird öfters mal benutzt, genau wie das räumen von lagern. ich finde das persönlich nicht schlimm, war ja bei TW3 mit dem hexersinn ähnlich. kann mir aber vorstellen das es mimosen gibt, die deswegen kritik abgeben - aber das ist okay.
ich bin nach gut 40 stunden noch immer total im flow!
Ich hangel mich ein wenig den Handlungsgebieten plus zwei oder drei Ausscherungen entlang und mache auf dem Weg zu erst alle Nebenaufgaben in den aktuellen Gebieten. Die Militärlager Räume ich eigentlich bis Stufe 2, Stufe 3 nur wenn mit einer Aufgabe verbunden sonst dauert das mir zu lang da es keinerlei Auswirkungen hat. Das dauert nicht mal drei Tage und die Festungen sind wieder voll besetzt. Das ist mir zu blöd.
Dennoch bin ich in Memphis erst mit Level 28. Und die Waffen auf Level 26, die Ausrüstung ist gerade lila geworden.
Normal finde ich teilweise übertrieben schwer. Gegner ignorieren das Schild, vorallem die vermummten Zweiwaffen Typen, die Waffe und Schild und lila Umhang Typen und Tiere. Schützen verwenden ihre Bögen als Sturmgewehr und sind dabei selbst beim Laufen in Entfernung treffsicher. Bayek unterbricht seine schweren Angriffe sofort, wenn er getroffen wird. Das beste Spielbalancing habe ich bisher nur in Dragon Age Origins gesehen.
Irgendwie habe ich den Eindruck dass das Spiel und die Handlung einen nochmal nach Siwa führt, weil wegen Dramatik und einem 'Twist' das es dort noch Gegner gibt die stärker sind, als das Gebiet vermuten lässt, weil es das Erste ist. Die Sphinx hängt doch bestimmt mit der Quest 'Bayeks Versprechen ' zusammen weshalb man auch noch mal nach Gizeh muss.
Mit Origins habe ich das erste mal einen Eindruck von ägyptens Land bekommen, in Filmen fällt das ja leider flach. Einiges ergibt daher Sinn. In AOE2 gibt es eigentlich auch eine Karte zum Nil-Delta aber ich finde die nicht mehr.
joa, die sphynx hängt damit zusammen, mehr will ich aber nicht verraten. ;)
ich war mit 24-25 in memphis, das geht eigentlich relativ gut klar. bei gegnern mit schilden achte ich meist darauf, keinen direkten kontakt zu bekommen, weil dann wird es auch für mich eng. meist schalte ich diese gegner vorab über attentate aus, gegner ohne schild lassen sich mit einem zepter oder speer relativ einfach und schnell dezimieren.
ansonsten gehe ich jegliche gegneransammlung stets gleich an:
1) gute position suchen, von der ich alles überblicken, mich aber niemand sehen kann
2) senu scannt die umgebung ab: schätze, gegner und mögliche zugänge
3) ich beobachte die laufwege der gegner (habe den skill derzeit noch nicht geskillt)
4) jetzt fange ich an, die gegner schritt für schritt zu dezimieren: raubtierbogen-kopfschüsse, attentate mit ketten-attentat (2 auf einen streich), ablenkung durch senu/fackelwürfe/feuer und so on
bisher fahr ich damit sehr gut. es ist natürlich zeitintensiver, aber hey, es macht spaß.
Für mich artet es in Arbeit aus, wenn die Gegner nach knapp wenigen Stunden wieder in der Festung erscheinen. :dnuhr: Ebenso die Gegner die irgendwelche Vorteile haben müssen, um eine Herausforderung zu sein.
Für mich artet es in Arbeit aus, wenn die Gegner nach knapp wenigen Stunden wieder in der Festung erscheinen. :dnuhr: Ebenso die Gegner die irgendwelche Vorteile haben müssen, um eine Herausforderung zu sein.
gut, den respawn hab ich jetzt nicht im auge gehabt, zumal ich jetzt keine stunde an einer stelle stehen bleibe. das die wiederkommen war ja schon immer so, aber es ist beileibe nicht so schlimm wie bei shadow of mordor, wo die gegner nach 2 minuten respawnen und man inmitten einer horde steht...
vorteile habe ich sonst nicht wahrgenommen, welche meinst du da? die phylakis? die sind ja sowas wie die epischen schiffe aus black flag, bspw.
Der Steinbruch in Gizeh ist ja ein wichtiger Punkt bei der Jagd nach der Hyäne (während ich den Skarabäus in Ordnung fand, fand ich das man bei der Hyäne wieder mit dem Holzhammer Emotionen erzeugen wollte), nur war ich da gerade eben erst, weil ich mir sagte, komm hol ich mir die Schätze und die XP. Ich habe von oben mit Jagdbogen, Bestienbogen und der versteckten Klinge einen Gegner nach dem anderen platt gemacht. Das Lager war leer, ich musste nur noch den Gefangenen befreien und eine dieser 'Räche XY' Mission im Nu machen. Keine andere Aufgabe war mehr offen, also bin ich direkt zur Hauptaufgabe übergangen, der Händler schickt mich aber dann wieder zurück zum Steinbuch, weil dort 'sein' Pferd steht. Das ganze Lager war wieder voll, nach nicht mal einem halben Tag.
Dann gibt es da noch eine Aufgabe in Gizeh, wo man diesen Bandenring auslöschen muss, weil er Kinder arbeiten lässt. (Ich frage mich inwiefern das damals illegal war, Kinderarbeit war selbst in Europa nicht illegal in gewisserweise) Bayek selbst wurde zum Drachen bei dem Thema. Ich habe die Höhle der Bande gefunden und jeden getötet nur der Anführer war unterwegs, Bayek erzählt einem wie das Problem gelöst werden kann. Den Anführer bei den Pyramiden suchen oder im leeren Versteck auf ihn warten. Ich habe den ganze Tag abgewartet, bis der Anführer kam und sich hinlegte. Den habe ich dann im Schlaf getötet.^^
Cool fand ich den griechischen Katografen, der Bayek am Ende sogar dankbar, aber etwas ungeschickt, umarmt. :D Bayek gehört zu den Knuddelassassinen der Reihe, finde ich. xD Die Einleitung der Quest zeigt aber wieder die Schwäche der Autoren. In einer Zwischensequenz wird der Protagonist, der der über das gesamte Spiel hinweg unaufhaltsam ist, bewusstlos geschlagen und ausgeraubt... von einem Kind.:dnuhr:
Zyankali~
06.11.2017, 12:39
joa, die sphynx hängt damit zusammen, mehr will ich aber nicht verraten. ;)
§kratz Die Quest hat rein gar nichts mit der Sphinx zu tun. Die Sphinx scheint eh nur, wenn man das Spiel beendet hat (End-Game Content), etwas zu bieten.
§kratz Die Quest hat rein gar nichts mit der Sphinx zu tun. Die Sphinx scheint eh nur, wenn man das Spiel beendet hat (End-Game Content), etwas zu bieten.
dann sprechen wir nicht von der selben sphynx (mit dem geheimen eingang), da (ich bin mal freundlicher als duke und setze es in spoiler-tags):
es in der sphynx einen großen raum gibt, inmitten des raumes ist eine karte von ägypten, wo man die steinkreise sieht. hat man alle steinkreise gefunden, öffnet sich ein weg nach unten, wo man dann auch das golden fragezeichen findet, welches zuvor unerreichbar scheint.
ich hab mir nämlich die mühe gemacht, die steinkreise einmal, mit hilfe eines screenshots der map aus der sphynx, zu lösen.
Zyankali~
07.11.2017, 14:51
dann sprechen wir nicht von der selben sphynx [...]
Doch, tun wir. §ugly Um etwas konkreter zu werden: Die Quest Bayeks Versprechen hat nichts mit mit der Sphinx zu tun, da sie woanders endet. Allerdings hast du recht, dass sie was mit den Steinkreisen zu tun hat. Ich habe angenommen, dass das Geheimnis der Sphinx noch zu einem größeren Rätsel gehört, weil man nach dem Beenden der Hauptquest einige Papyrus-Schriftrollen lesen kann - u.a. über die Sphinx. Am Ende war es dann eine Enttäuschung. §pl
ach das erklärt einiges - hab den Online-Teil des Spieles gleich beim ersten Spielstart deaktiviert, da ich diese Dinger absolut nervig finde.
So wie ich gerade mitbekommen habe, hängt da noch mehr zusammen. Zum Beispiel der Nomadenbasar (hohe Chance auf Legendäre Ausrüstung) oder die gerade gestartete Quest Prüfung des Anubis.
https://upload.worldofplayers.de/files10/BOpzwgdvIZyo0POzIQuest.jpg
Rabenkopf
07.11.2017, 16:03
So wie ich gerade mitbekommen habe, hängt da noch mehr zusammen. Zum Beispiel der Nomadenbasar (hohe Chance auf Legendäre Ausrüstung) oder die gerade gestartete Quest Prüfung des Anubis.
https://upload.worldofplayers.de/files10/BOpzwgdvIZyo0POzIQuest.jpg
Natürlich gibt es eine höchst seltene Rüstung für den Teil des Spiels, der 100% optional ist....woher kennt man das? Ach ja, von allen anderen Spielen, die ihre Online-Komponente rechtfertigen wollen. Ist mir trotzdem egal und das sage ich nicht nur, weil ich gerade mal Level 31 bin. Ich werde diesen Quatsch weiterhin ignorieren.
Mal ein anderes Thema: gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den Reittieren, die man kaufen kann? Also jetzt nicht nur zwischen Kamel und Pferd, ich meine auch ob die einzelnen Kamele/Pferde schneller sind oder sowas? Aktuell sehe ich nämlich keinen Grund dafür meine knapp 20.000 Drachmen auch nur einmal für die Reittiere auszugeben (auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, was ich mit dem Geld anfangen soll) außer vielleicht für irgendein 100%-Ding...
diese quest habe ich gar nicht erhalten, freunde von mir aber schon.
zu den reittieren: gefühlt sind sie alle gleich schnell, ich habe dann einfach nach aussehen entschieden (inspiration heißt das kamel/dromeda).
zum "wofür geld ausgeben": also ich bin immer knapp bei kasse. ich verwerte fast alle drops wegen der handwerkszutaten und wenn ich ein paar drachmen habe, verbessere ich meine ausrüstung (habe bspw. das schwert der goldene wolf, da sind die stats einfach zu gut als dass ich das austauschen möchte). das ist ja gerade ein schönes feature: ich kann liebgewonnene ausrüstung verbessern und dadurch behalten.
bin gestern stufe 30 geworden und kurz vor dem krokodil. bei dem verspüre ich sogar wirklich puren hass... will aber nicht spoilern.
whatever, bin immer noch geflashed. einfach ein tolles spiel!
Rabenkopf
09.11.2017, 18:42
hat eigentlich schon jemand das Hippodrom benutzt? Hab es mal ausprobiert, aber ich scheine nicht das Zeug für Rennen zu haben. Ich hoffe man bekommt dort nicht irgendetwas wertvolles....
hat eigentlich schon jemand das Hippodrom benutzt? Hab es mal ausprobiert, aber ich scheine nicht das Zeug für Rennen zu haben. Ich hoffe man bekommt dort nicht irgendetwas wertvolles....
ja, war einmal kurz drin. die rennen sind schon geil, aber ich wollte mich später genauer damit befassen. :D
wird denke ich ne montur geben oder sowas.
Zyankali~
10.11.2017, 14:47
Also das Hippodrom hab ich noch nicht beendet, aber in den anderen Kampfarenen hat man legendäre/einzigartige Ausrüstungsgegenstände bekommen. Zum Beispiel eine legendäre römische Rüstung oder, kein Scherz, ein Holzschwert. §ugly
Rabenkopf
10.11.2017, 17:02
welche anderen Arenen? Meinst du die Kampfarenen?
In übrigen: ich hab das Spiel zwar noch nicht durch, aber ich würd mich echt freuen, wenn der Nachfolger von ACO auch in der Antike spielt ^2^ am liebsten wär mir die Region von der kleinasiatischen Küste - mit Ephesos - über die Ägäis hin nach Griechenland - mit Athen, Sparta, Olympia, Theben usw. - und über die Adria hin nach Italien mit der Krönung Rom ^2^ Das Caesarianische bzw. das Augusteische Rom wäre echt eine Augenweide :)
Lazy Wolf
10.11.2017, 22:16
welche anderen Arenen? Meinst du die Kampfarenen?
In übrigen: ich hab das Spiel zwar noch nicht durch, aber ich würd mich echt freuen, wenn der Nachfolger von ACO auch in der Antike spielt ^2^ am liebsten wär mir die Region von der kleinasiatischen Küste - mit Ephesos - über die Ägäis hin nach Griechenland - mit Athen, Sparta, Olympia, Theben usw. - und über die Adria hin nach Italien mit der Krönung Rom ^2^ Das Caesarianische bzw. das Augusteische Rom wäre echt eine Augenweide :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man im ersten DLC "The hidden ones" nach Theben reisen. Der DLC wird auf jedenfalls römischer angehaucht sein als das Hauptspiel. Von der Optik her also vermutlich wie der Nordwestliche Teil der Spielwelt.
Edit: Okay, was Theben angeht, finde ich die Quelle nicht mehr. Keine Garantie also.
Rabenkopf
11.11.2017, 14:15
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man im ersten DLC "The hidden ones" nach Theben reisen. Der DLC wird auf jedenfalls römischer angehaucht sein als das Hauptspiel. Von der Optik her also vermutlich wie der Nordwestliche Teil der Spielwelt.
Edit: Okay, was Theben angeht, finde ich die Quelle nicht mehr. Keine Garantie also.
Falls es tatsächlich Theben sein soll, kannst du davon ausgehen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach das ägyptische Theben und nicht das griechische gemeint ist ^2^ das liegt nämlich südlicher als die Gesamtkarte des Spiels geht :)
P.S. Hier (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/UpperEgyptNomes.png) die Karte von Oberägypten aka den Süden Ägyptens :)
Zyankali~
11.11.2017, 15:38
Der Trailer über den Inhalt des Season Passes sagt, dass der eine DLC auf der Sinai-Halbinsel spielt und von Römern besetzt ist.
Rabenkopf
11.11.2017, 16:07
Der Trailer über den Inhalt des Season Passes sagt, dass der eine DLC auf der Sinai-Halbinsel spielt und von Römern besetzt ist.
Die Sinai-Halbinsel? Dann wird man Petra besuchen dürfen? :eek: Oh das stelle ich mir gerade sehr interessant vor - kann sein, dass die beinhaltene Story dann um das Nabatäer Königreich gehen wird, das seit Pompeius ja römischer Vasall war :)
P.S. ok hab mir den Trailer jetzt angeschaut und irgendwie stört es mich, dass das Ding die ACO-Story spoilert :(
Das Bayek an der Entstehung der Bruderschaft beteiligt war, ist doch allgemein bekannt. §ugly
Ich bin keine Grafikhure, aber seit Beginn des Spiels auf der neuen PS4 Pro möchte ich das Spiel auf dieser Qualität erleben. So wie es jetzt aussieht und in dem Schneckentempo indem die Texturen nachgeladen und dargestellt werden ist das echt nicht schön, das alte Ägypten. Das sieht aus wie die PS3 Versionen der Reihe. (Black Flag sah auf der WiiU besser aus als auf der PS3)
Rabenkopf
11.11.2017, 19:28
Das Bayek an der Entstehung der Bruderschaft beteiligt war, ist doch allgemein bekannt. §ugly
ich meine eher, dass er ACO überleben wird ;)
ich meine eher, dass er ACO überleben wird ;)
Natürlich tut er das.
Ezio starb auch nicht nach Rom. Nach Konstantinopel lebte er auch noch. §ugly Etwas anderes würde ich von einem Ubisoft Spiel auch nicht erwarten, bzw. es würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.
Bei allen Änderungen in Origins, bleibt doch auch die Motivation von Bayek die selbe und das Spiel muss uns ständig daran erinnern. Syndicate hat auch nichts anderes gemacht, als uns ständig darauf hinzuweisen, dass der Vater tot ist. Dabei kam der nicht mal im Spiel vor, wie die Väter von den Vorgängern. Mit Ausnahme Altair, der hat sich zurückgehalten. Wofür ich ihm mittlerweile dankbar bin das der keine Lasten mit toten Verwandten hatte. Ach Moment, das wurde ja in Revelations gefixt. §ugly
Mittlerweile denke ich mir,"Bayke, komm ENDLICH darüber hinweg. Du NERVST."
Rabenkopf
11.11.2017, 20:04
Nun ich dachte es würde zu Bayeks Geschichte passen am Ende von seinen Alpträumen verschlunken zu werden ;)
Mal zu zwei Gameplay-Elementen: Hat eigentlich einer von euch schon die richtigen "Kriegsschiffe" von ACO aka Kriegselefanten bezwingen können? Würd gern wissen ob man für die irgendetwas besonderes bekommt - hab leider zu viel Mitlied mit den Dickhäutern und will sie nur ungern abschlachten müssen, nur weil das Spiel das so will...
Und ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass wenn man ne Weile im Wasser schwimmt, ohne Boot, immer irgendein Depp in einen hineinsteuert, so dass man dessen Boot in alter GTA-Manier einfach übernehmen kann?
Zyankali~
11.11.2017, 20:17
Mal zu zwei Gameplay-Elementen: Hat eigentlich einer von euch schon die richtigen "Kriegsschiffe" von ACO aka Kriegselefanten bezwingen können? Würd gern wissen ob man für die irgendetwas besonderes bekommt - hab leider zu viel Mitlied mit den Dickhäutern und will sie nur ungern abschlachten müssen, nur weil das Spiel das so will...
Ja, irgend ein legendäres Outfit - weiß nur nicht mehr welches. Muss aber unspektakulär sein, sonst würde ich mich erinnern. :D
Und ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass wenn man ne Weile im Wasser schwimmt, ohne Boot, immer irgendein Depp in einen hineinsteuert, so dass man dessen Boot in alter GTA-Manier einfach übernehmen kann?
Sie wollen halt helfen. Schiffbrüchiger und so ... Du kannst dich aber auch ans Bug setzen und dich chauffieren lassen.
Rabenkopf
11.11.2017, 20:35
Sie wollen halt helfen. Schiffbrüchiger und so ... Du kannst dich aber auch ans Bug setzen und dich chauffieren lassen.
Ich glaub trotzdem, dass es sich hierbei um eine bewusstes Feature des Spiels handelt - hab mal überprüft, die Kerle tauchen immer völlig aus dem Nichts auf :)
Und noch eine kleine Bemerkung: wem ist noch aufgefallen, dass Römer wie Italiener klingen? :D Also ich mein jetzt, dass ihr Latein sehr viel Ähnlichkeit mit dem Italienischen aus der Ezio-Trilogie hat ;)
Schatten
12.11.2017, 22:12
Hat von euch jemand schon die Prüfung der Götter gemacht?
Nach einer langen Woche mit Spätschicht konnte ich endlich mal wieder etwas spielen. Somit konnte ich mich von Level 31 auf Level 37 hochziehen. Vielleicht schaffe ich es noch, auf Level 40 zu kommen, bevor die Prüfung der Götter vorbei ist. Knapp 40 Stunden sind es noch. Weiterhin habe ich nun gut 50 Stunden gespielt und erst jetzt meinen ersten Absturz erlebt. Wie sieht es bei euch aus?
Natürlich tut er das.
Ezio starb auch nicht nach Rom. Nach Konstantinopel lebte er auch noch. §ugly Etwas anderes würde ich von einem Ubisoft Spiel auch nicht erwarten, bzw. es würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.
Bis jetzt starb noch kein einziger Hauptcharakter im Spiel selbst. In Origins würden sie damit die Geschichte von Bayek in einem Spiel erzählen und genau das glaube ich nicht, dass sie das machen. Mit Origins wollen sie einen Neuanfang wagen. Da Bayek der Gründer der Assassinen sein wird, kommt sicherlich ein zweiter Teil, wenn nicht sogar eine Trilogie. Wie es schon bei Ezio war.
Hat von euch jemand schon die Prüfung der Götter gemacht?
Nach einer langen Woche mit Spätschicht konnte ich endlich mal wieder etwas spielen. Somit konnte ich mich von Level 31 auf Level 37 hochziehen. Vielleicht schaffe ich es noch, auf Level 40 zu kommen, bevor die Prüfung der Götter vorbei ist. Knapp 40 Stunden sind es noch. Weiterhin habe ich nun gut 50 Stunden gespielt und erst jetzt meinen ersten Absturz erlebt. Wie sieht es bei euch aus?
Ich bin immer noch Level 28 und habe gerade in Memphis die Haupthandlung beendet. :eek: Ich muss noch das Krokodil aufsuchen.
Bis jetzt starb noch kein einziger Hauptcharakter im Spiel selbst. In Origins würden sie damit die Geschichte von Bayek in einem Spiel erzählen und genau das glaube ich nicht, dass sie das machen. Mit Origins wollen sie einen Neuanfang wagen. Da Bayek der Gründer der Assassinen sein wird, kommt sicherlich ein zweiter Teil, wenn nicht sogar eine Trilogie. Wie es schon bei Ezio war.
Ein wenig zu früh, um das sagen zu können. Ezio war ein seltsamer Fall. Für mich hätte Radonagedon ruhig auch mehr Screentime haben können, als Hauptcharakter. Auch Arno braucht für mich noch etwas mehr Zeit, da seine Handlung auch noch nicht ganz beendet ist. Aber ob Bayek noch mal verwendet wird? War der alte Ezio denn so beliebt? Bayek ist ja schon 30. Ältere Protagonisten gibt es selten.
ich bin jetzt kurz vor dem ende (flavius ist geschichte, jetzt bleibt nur noch rom) und stufe 37. hätte ich alle noch offenen NQs gemacht, wäre ich wohl locker auf 40 gekommen, zumal ich noch 8 gebiete habe, in denen ich gar nicht war.
die geschichte zieht echt noch mal gut an, hat dann aber auch echt ein starkes tempo, sodass ich vom ende des krokodils an fast durch die HQ geflogen bin.
vorab bleibe ich dabei, dass ac origins ein tolles spiel ist, auch wenn es für mich persönlich knapp hinter black flag liegt - das hängt aber auch mit dem setting zusammen, bin ein großer piratenfan, da punktet black flag also doppelt.
ansonsten hatte ich auch kaum bugs, es gab am ende ein paar mal miese frame drops, die waren aber schnell vorbei, insgesamt musste ich nur eine quest 2x neustarten, weil ich falsch gespawnt bin bzw. gegner nicht hitten konnte, den texturbug hatte ich ebenfalls nur ein mal.
müsste ich nen rating abgeben, wären wir wohl bei 87-90%.
Lazy Wolf
13.11.2017, 20:55
Nun ich dachte es würde zu Bayeks Geschichte passen am Ende von seinen Alpträumen verschlunken zu werden ;)
Mal zu zwei Gameplay-Elementen: Hat eigentlich einer von euch schon die richtigen "Kriegsschiffe" von ACO aka Kriegselefanten bezwingen können? Würd gern wissen ob man für die irgendetwas besonderes bekommt - hab leider zu viel Mitlied mit den Dickhäutern und will sie nur ungern abschlachten müssen, nur weil das Spiel das so will...
Und ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass wenn man ne Weile im Wasser schwimmt, ohne Boot, immer irgendein Depp in einen hineinsteuert, so dass man dessen Boot in alter GTA-Manier einfach übernehmen kann?
Man bekommt scheinbar das Schamanen Outfit, hab es aber nur in einem Video gesehen. Die Elefanten sind mir bisher einfach zu hart. Bei einem Encounter kämpft man sogar gegen zwei aufeinmal. Die Kriegsschiffe fand ich da deutlich einfacher. x')
Elefanten sind irgendwie immer pervers in Spielen.^^ In AoE2 sind die beste Waffe gegen die Dickhäuter Priester. Wo bekommen wir nun in Origins so schnell einen Priester her? xD Kann Bayek die nicht bekehren?
Rabenkopf
13.11.2017, 21:57
ich bin jetzt kurz vor dem ende (flavius ist geschichte, jetzt bleibt nur noch rom) und stufe 37. hätte ich alle noch offenen NQs gemacht, wäre ich wohl locker auf 40 gekommen, zumal ich noch 8 gebiete habe, in denen ich gar nicht war.
die geschichte zieht echt noch mal gut an, hat dann aber auch echt ein starkes tempo, sodass ich vom ende des krokodils an fast durch die HQ geflogen bin.
vorab bleibe ich dabei, dass ac origins ein tolles spiel ist, auch wenn es für mich persönlich knapp hinter black flag liegt - das hängt aber auch mit dem setting zusammen, bin ein großer piratenfan, da punktet black flag also doppelt.
ansonsten hatte ich auch kaum bugs, es gab am ende ein paar mal miese frame drops, die waren aber schnell vorbei, insgesamt musste ich nur eine quest 2x neustarten, weil ich falsch gespawnt bin bzw. gegner nicht hitten konnte, den texturbug hatte ich ebenfalls nur ein mal.
müsste ich nen rating abgeben, wären wir wohl bei 87-90%.
Wenn man "Aya: Klinge der Göttin" gestartet hat, kommt man dann eigentlich irgendwann wieder ins Open World vor dem Ende? ^^; Find diese Einschränkung dann doch bisschen übertrieben, wenn man berücksichtigt, das die Open World eines der besten Elemente im Spiel ist :) (Bin in übrigen bei der Schlacht am Nil, also bitte nicht zu sehr ins Detail bei der Antwort gehen ;) )
Ich find's irgendwie schade, dass Lv 40 der Level Cap ist - hätte gerne noch mehr HP-Boni bekommen ^2^
Wenn man "Aya: Klinge der Göttin" gestartet hat, kommt man dann eigentlich irgendwann wieder ins Open World vor dem Ende? ^^; Find diese Einschränkung dann doch bisschen übertrieben, wenn man berücksichtigt, das die Open World eines der besten Elemente im Spiel ist :) (Bin in übrigen bei der Schlacht am Nil, also bitte nicht zu sehr ins Detail bei der Antwort gehen ;) )
Ich find's irgendwie schade, dass Lv 40 der Level Cap ist - hätte gerne noch mehr HP-Boni bekommen ^2^
ja, man kommt noch mal in die open world, dauert nur etwas.
ich konnte mich dann aber nur schwer von der story loseisen... das cap von 40 finde ich auch etwas blöd, vor allem weil es viele gebiete für 36-40 gibt, man dort aber normalerweise nicht hingeht, weil man es schlichtweg nicht mehr muss.
Rabenkopf
14.11.2017, 09:05
ich konnte mich dann aber nur schwer von der story loseisen... das cap von 40 finde ich auch etwas blöd, vor allem weil es viele gebiete für 36-40 gibt, man dort aber normalerweise nicht hingeht, weil man es schlichtweg nicht mehr muss.
Also ich war dort - und hab auch vor alle Gebiete zu bereisen bevor die Haupthandlung vorbei ist (vor allem die Qattara-Senke) - Im Spoiler schreib ich mal was ich in den meisten Gebieten gefunden hab
Also die meisten Wüsten im Westen (glücklicherweise nicht alle) sind murks - Level Cap von 36 bis 40 aber dort ist nichts - gar nichts. Weder irgendetwas zu finden, noch Gegnger noch sonst etwas. Ich hab die Weiße Wüste und den Großen Sandsee überquert und nichts gefunden. Erst nördlich von Siwa findet man wieder irgendetwas. Irgendwie traurig.
Ich hoff mal die Senke und die isolierte Wüste bietet wieder mehr Content genauso wie die Gegend zwischen Kyrenaika und Alexandria :)
Also ich war dort - und hab auch vor alle Gebiete zu bereisen bevor die Haupthandlung vorbei ist (vor allem die Qattara-Senke) - Im Spoiler schreib ich mal was ich in den meisten Gebieten gefunden hab
Also die meisten Wüsten im Westen (glücklicherweise nicht alle) sind murks - Level Cap von 36 bis 40 aber dort ist nichts - gar nichts. Weder irgendetwas zu finden, noch Gegnger noch sonst etwas. Ich hab die Weiße Wüste und den Großen Sandsee überquert und nichts gefunden. Erst nördlich von Siwa findet man wieder irgendetwas. Irgendwie traurig.
Ich hoff mal die Senke und die isolierte Wüste bietet wieder mehr Content genauso wie die Gegend zwischen Kyrenaika und Alexandria :)
dann würde ich das schon direkt danach machen, so als tipp. ;)
in den wüsten war ich nicht, aber oben gab es auch nicht so viel. ein paar schätze und boote, aber mehr auch nicht. in die wüsten wollte ich trotzdem einmal, allerdings weiß ich nicht ob mich die motivation noch mal packt.
bin jetzt durch.
Rabenkopf
14.11.2017, 10:30
dann würde ich das schon direkt danach machen, so als tipp. ;)
in den wüsten war ich nicht, aber oben gab es auch nicht so viel. ein paar schätze und boote, aber mehr auch nicht. in die wüsten wollte ich trotzdem einmal, allerdings weiß ich nicht ob mich die motivation noch mal packt.
bin jetzt durch.
Die südlichste Wüste würde ich empfehlen :)
Und dein Gesamtfazit?
insgesamt ein tolles spiel. die offene spielwelt begeistert durch viele details, die aufgaben und optionen sind gut implementiert und wirken nicht mehr so störend wie noch bei unity oder syndicate.
das kampfsystem war anfangs gewöhnungsbedürftig, weil anders, aber je mehr stunden ich in origins verbracht habe, desto besser kam ich damit klar.
die hq ist spannend und nicht langweilig, zudem gab es keinen moment, an dem ich keine lust mehr auf die hauptgeschichte hatte. die meisten nebenquests waren spielerisch zwar identisch (trage npc a nach ort b, töte alle im lager, töte die banditen, untersuche ort x um an ort y person z zu töten u.ä.), trotzdem konnten mich einige geschichten doch berühren und packen, für den ersten versuch seitens ubisoft also definitiv ein lob.
im großen und ganzen würde ich wohl eine finale bewertung von 86-88% geben. ich hatte nur 3-4 mal mit bugs zu tun (mission musste neugestartet werden, weil falsch gespawnt, gegner waren unbesiegbar und am ende kurzzeitig framedrops), das ist also kein problem gewesen.
meiner meinung nach hätte man die spielwelt noch ein wenig mehr mit inhalt füllen können, aber auch das lässt sich verschmerzen. ich hatte spaß und das zählt. nicht so viel spaß wie bei TW3 oder black flag, aber doch, ein absolut empfehlenswertes spiel.
eis engel
15.11.2017, 03:45
Hi ihr lieben §wink
Als erstes, AC: O ist ein hammergeiles Spiel, finde sogar eines der berühmtesten besten seid langem ^2^
Bin jetzt Level 27 und jage gerade das Krokodil :D.... leider habe ich die erste Prüfung des Anubis verpasst... ist das irgendwie wichtig oder beeinflusst es die weiteren Prüfungen?
Die Prüfungen der Götter sind die Monster der Woche-Aufgaben. Wenn du sie erledigst, erhälst du Ausrüstung, ein paar Dragmen und vermutlich auch noch Werkstoffe. Aber sie sind nicht Teil der Handlung und auch nicht notwendig, sie sind Beschäftigungstherapie.
nun, man kriegt am ende halt auch noch eine montur sowie guten stuff, aber notwendig? nein.
ich habe sie auch nicht gemacht, weil ich origins mit stufe 38 beendet habe.
monturen haben afaik auch keine auswirkungen auf bayeks stats, daher nur optische anpassung (außer ich bin unwissend).
bei horizon: zero dawn fand ich die schildweberrüstung, die ja auch optional war, hingegen mehr als hilfreich. ohne die wär ich beim bosskampf und dem ganzen pipapo davor mehrere tode gestorben.
Schatten
15.11.2017, 20:38
Und noch eine kleine Bemerkung: wem ist noch aufgefallen, dass Römer wie Italiener klingen? :D Also ich mein jetzt, dass ihr Latein sehr viel Ähnlichkeit mit dem Italienischen aus der Ezio-Trilogie hat ;)
Werden sicherlich die gleichen Sprecher sein.
Ich bin immer noch Level 28 und habe gerade in Memphis die Haupthandlung beendet. :eek: Ich muss noch das Krokodil aufsuchen.
Erst mit Level 36 war ich überhaupt in der Nähe von Memphis. :p
Ein wenig zu früh, um das sagen zu können. Ezio war ein seltsamer Fall. Für mich hätte Radonagedon ruhig auch mehr Screentime haben können, als Hauptcharakter. Auch Arno braucht für mich noch etwas mehr Zeit, da seine Handlung auch noch nicht ganz beendet ist.
Ratonhnhaké:ton und Arno konnte ich nichts abgewinnen. Ihre Geschichten haben mich auch überhaupt nicht interessiert. Da war für mich die Gegenwartsgeschichte von Teil 3 interessanter als beide.
Aber ob Bayek noch mal verwendet wird? War der alte Ezio denn so beliebt? Bayek ist ja schon 30. Ältere Protagonisten gibt es selten.
Wie ich schon geschrieben habe, wollen sie mit Origins einen Neuanfang der Serie einläuten. Würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern, wenn sie Bayek nun, wie die letzten Hauptcharaktere, nach einem Spiel verstauben lassen. Er hat meiner Meinung nach Potential, welches sie nicht vergeuden sollten. Er ist der, der das Kredo und die Assassinen gegründet hat. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie das nicht aufgreifen.
Naja bis 1000 verhalten sich die Assassinen wie Landgutbesitzer und verkriechen sich in Bergfrieds.^^ Was Bayek da bewirkt hat, ob das so interessant ist? Eigentlich werden die Assassinen erst mit Altair interessant.
Ja, Ratonhnhaké:ton und seine Handlung in AC3 ist eine kleine 'Ich bin dein Vater' Geschichte.^^ Aber ich fand es schade, dass er so schnell fallengelassen wurde.
Arno steht für mich wie Shay für unbenutzte Aspekte einer AC Handlung, ich verstehe zwar nicht wieso Arno es so schlimm fand von den Assassinen herausgeworfen zu werden, aber von Anfang an hat sich das Spiel bemüht die Templer nicht als Abziehbildarschlöcher darzustellen. Ebenso wie Rogue waren die Templer hier nicht böse, weil sie böse sind. Hier haben deutlich auch Assassinen echte Scheiße gebaut und Arno hatte damit nie etwas zu tun, er war zwar etwas von seiner Rache geblendet, trotzdem hat er nie blinden Hass gegenüber jemanden gezeigt, weil es Tradition oder so war. Ezio rennt ja nur durch die Gegend und ist auf der Suche nach dem nächsten Templer.
Bayek kann übrigens einen Todessprung mit Salto- und Schrauberückwärts .:D
Simuliert das Spiel ein Jagdverhalten von Senu oder meine ich das nur? Irgendwie greift sie immer wieder irgendwelche Herdentiere an, ohne dass ich einen Befehl dazu geben.
edit: Ich habe die Aufgabe wiedergefunden, die ich auf der Gamescom spielen konnte. ^^ Sobeks Gold im Fayyum ist die Aufgabe. Wenn ich mich recht erinnere war da nur ein Schiff, glaube ich. Ich habe jetzt drei vorgefunden. ^^
ich habe jetzt alles soweit durch, memphis ist auch komplett erledigt, ebenso wie alexandria.
war ein tolles abenteuer mit schönen quests, bayek als charakter, ich kann es nur erneut erwähnen, war wirklich erfrischend und das sogar durchweg. bei arno war ich anfangs begeistert, aber dann doch enttäuscht und die frye-zwillinge waren ganz okay. edward kenway finde ich aber noch einen ticken besser, muss ich gestehen.
senu greift, bei entsprechendem skill, gegner ebenfalls automatisiert an. bei tieren habe ich das auch ab und an beobachtet, meist wenn ich gejagt habe. vermutlich haben sie es einfach so gemacht, dass er sich, bei gelegenheit, mal ein vieh greift, für die atmosphäre... an eine jagd-simulation glaube ich da eher weniger.
eis engel
17.11.2017, 03:37
Die Prüfungen der Götter sind die Monster der Woche-Aufgaben. Wenn du sie erledigst, erhälst du Ausrüstung, ein paar Dragmen und vermutlich auch noch Werkstoffe. Aber sie sind nicht Teil der Handlung und auch nicht notwendig, sie sind Beschäftigungstherapie.
nun, man kriegt am ende halt auch noch eine montur sowie guten stuff, aber notwendig? nein.
ich habe sie auch nicht gemacht, weil ich origins mit stufe 38 beendet habe.
monturen haben afaik auch keine auswirkungen auf bayeks stats, daher nur optische anpassung (außer ich bin unwissend).
bei horizon: zero dawn fand ich die schildweberrüstung, die ja auch optional war, hingegen mehr als hilfreich. ohne die wär ich beim bosskampf und dem ganzen pipapo davor mehrere tode gestorben.
Okay, dann bin ich ja beruhigt und vielen lieben Dank für die Antwort :gratz
@ Dukemon:
Kann Bayek den Todessprung mit Salto- und Rückwärtsschraube generell?
Mir ist das bislang nur einmal gelungen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich das geschafft habe, bzw. ob dies nur ein Unfall war?! :D
das macht bayek afaik nur, wenn man an einer hauswand (o.ä.) hochklettert und direkt hinter ihm heu/blumen sind.
Lost One
17.11.2017, 12:06
die hq ist spannend und nicht langweilig, zudem gab es keinen moment, an dem ich keine lust mehr auf die hauptgeschichte hatte. die meisten nebenquests waren spielerisch zwar identisch (trage npc a nach ort b, töte alle im lager, töte die banditen, untersuche ort x um an ort y person z zu töten u.ä.), trotzdem konnten mich einige geschichten doch berühren und packen, für den ersten versuch seitens ubisoft also definitiv ein lob.
Das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich wiedersprechen würde zumindest für den letzten Teil der HQ. Diese hat mich komplett demotiviert und ich war froh als es vorbei war. Alles was da passiert nehm ich keinem der Charaktere so richtig ab. Trotzdem gerade zu seinen Vorgängern aus Paris und London eine extreme Steigerung die man vorallem der Spielwelt zu verdanken hat. Ägypten fühlt sich von der Spielwelt deutlich am Besten an aus allen bisherigen AC-Teilen.
ich fand das ende der hq ziemlich gut, muss ich sagen.
es wirkte zwar alles etwas aufgesetzt, weil das tempo auf einmal so angezogen hat, aber sonst? die beziehung zwischen aya und bayek empfand ich jedoch gegen ende als "nervig", aber ich halte sowieso nicht viel von der darstellung einer beziehung in videospielen... meist ist es ziemlich kitschig...
Zyankali~
19.11.2017, 10:30
Das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich wiedersprechen würde zumindest für den letzten Teil der HQ. Diese hat mich komplett demotiviert und ich war froh als es vorbei war. Alles was da passiert nehm ich keinem der Charaktere so richtig ab. [...]
Ja, gegen Ende wurde es schon sehr komisch. Dabei würde ich noch, mit beiden Augen zugedrückt, die Entwicklung von Aya und Bayek durchgehen lassen. Aber bei den anderen Hauptcharakteren ... keine Chance.
mir ging es primär auch ums gameplay, speziell in der letzten mission - das hat mir wirklich gut gefallen.
gestern habe ich mich um die übrigen phylakis gekümmert, die belohnung ist okay, aber typisch ac.
ich muss gestehen dass die beiden 40er ziemlich harte brocken waren, glücklicherweise liefen bei beiden etwa 5-8 rebellen durch die gegend, die mir geholfen haben. :D
Ich habe auch das Gefühl, dass diese Rollenspielelemente nur drin sind, damit die Spielzeit durch Kämpfe gestreckt wird, weniger durch die Handlung. Wenn der Charakter Level 40 ist, soll der Kampf gegen Level 40 Gegner auch nicht mehr so ewig dauern. Wofür levelt man denn dann, wenn nicht um die Kämpfe nicht ausufern zu lassen?
Assassins Creed Origins hätte mehr Kämpfe gebraucht, wie Dragon Age Origins sie am Ende bei Schloss Redcliff gegen die Dunkle Brut hatte. Das ging schön schnell und sie waren nicht so nervig.
wie meinst du das?
du hast ansich ja stets die wahl ob du kämpfst oder lieber verdeckt agierst. die kämpfe selbst waren größtenteils sehr einfach, mit ausnahme gegen die turmschildträger... hier habe ich mich wegen des merkwürdigen fokussierens aber etliche male aufgeregt, weil mein gegner entweder aus dem target gesprungen ist oder ich durch die fokussierung keinen überblick mehr über den kampf oder die umgebung hatte.
im großen und ganzen lassen sich diese schwierigen kämpfe an einer hand abzählen, da die bosskämpfe in meinen augen wieder einfacher waren, da meist 1v1.
Zyankali~
21.11.2017, 20:31
wie meinst du das?
Das ist doch Dukemon. :p Wenn etwas für ihn zu schwer wird, werden Gründe am Scheitern beim Spiel gesucht.
Die einzigen wirklich schweren Kämpfe sind gegen die Kriegselefanten - und die sind alle optional. Ich beherrsche das Kampfsystem immer noch nicht zu 100% aber das Spiel verzeiht sehr sehr viele Fehler, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Zur Not flieht man aus einem aussichtslosen Kampf. "Dank" Autoheal braucht man nur kurz aus dem Blickfeld der Gegner raus und im Gebüsch verstecken. Dann kann der Kampf weitergeführt werden. Die Gegner besitzen diese Fähigkeit ja nicht ...
gut zu wissen. :p
ich fand die kämpfe, wie erwähnt, auch nicht schwierig.
wenn es wirklich mal eng wurde bin ich einfach irgendwo raufgeklettert und hab die gegner von dort erledigt. die KI agiert ja leider ziemlich dämlich... ich weiß nicht wie oft ich auf einem turm stand und hochkletternde soldaten nacheinander getötet habe, ohne selbst schaden zu nehmen.
ubisoft hat hier scheinbar einfach nur den dmg erhöht, den höherstufige gegner machen - so mein empfinden, weil wirklich klüger agierten sie nicht, allerdings hat 1 hieb trotz voll ausgebauter rüstungsteile bei 2 stufen unterschied schon einen lebensbalken eliminiert.
Gleichgewicht
23.11.2017, 09:26
Ich habe mir keine weiteren Beiträge durchgelesen, sondern poste blind, aus Spoilergründen. Sorry, falls das hier schon diskutiert wurde.
Wie ich mitbekommen habe gibt es in Origins wöchentliche Herausforderungen gegen die alten Götter. Schöne Idee. Nur wie sieht das in der Zukunft aus und was ist mit Belohnungen/Erfolge? Black Flag ist 2013 erschienen, ich spiele es gerade. Und kann Items nicht freischalten, weil man dafür Herausforderungen abschließen muss, die inzwischen aus dem Spiel genommen wurden. Waren auch so zeitliche Aufgaben zum Release. In dem Fall nicht schlimm, weil mir nur die 100% Synch wichtig ist und zum Glück nichts davon dazu zählt. Aber ärgerlich.
Und OT kurz, gab/gibt es das auch in den für mich kommenden Teilen? Unity/Rogue/Syndicate?
Als "Spätkäufer" mag ich es nicht, diese Dinge zu verpassen. AC ist schließlich kein MMO. Das könnte man doch auch in abgeschwächter Form "offline" nachpatchen.
Ich habe mir keine weiteren Beiträge durchgelesen, sondern poste blind, aus Spoilergründen. Sorry, falls das hier schon diskutiert wurde.
Wie ich mitbekommen habe gibt es in Origins wöchentliche Herausforderungen gegen die alten Götter. Schöne Idee. Nur wie sieht das in der Zukunft aus und was ist mit Belohnungen/Erfolge? Black Flag ist 2013 erschienen, ich spiele es gerade. Und kann Items nicht freischalten, weil man dafür Herausforderungen abschließen muss, die inzwischen aus dem Spiel genommen wurden. Waren auch so zeitliche Aufgaben zum Release. In dem Fall nicht schlimm, weil mir nur die 100% Synch wichtig ist und zum Glück nichts davon dazu zählt. Aber ärgerlich.
Und OT kurz, gab/gibt es das auch in den für mich kommenden Teilen? Unity/Rogue/Syndicate?
Als "Spätkäufer" mag ich es nicht, diese Dinge zu verpassen. AC ist schließlich kein MMO. Das könnte man doch auch in abgeschwächter Form "offline" nachpatchen.
zu origins: die wöchentlichen aufgaben sollen auf jeden fall erneut verfügbar sein, man hat also noch mal die gelegenheit, diese nachzuholen. wie lange die aufgaben verfügbar sein werden (also insgesamt betrachtet), kann ich nicht abschätzen, allerdings sind diese kämpfe nur optional und man erhält legendäre ausrüstung, wenn man einen ganzen satz erledigt hat (also wohl alle bereits vergangenen sowie kommenden gotteskämpfe).
in unity gab es damals nur die truhen, die man via app öffnen musste - das wurde aber bereits rausgepatcht, man kann also jede truhe direkt im spiel öffnen, wöchentliche aufgaben gab es afaik nicht, dafür multiplayer-missionen (die dürften aber im normalfall noch aktiv sein).
bei syndicate gab es weder multiplayer-missionen noch zeitbezogene aufträge, ich erinnere mich zumindest an keine. roque habe ich indes leider nicht gespielt.
Zyankali~
24.11.2017, 19:44
Also die Prüfungen der Götter sind nicht die wöchentlichen Aufgaben. Es weiß niemand, wann oder ob sie wiederholt werden.
Die Community-Events sind meines Wissens eine einmalige Sache. Es gab schon diverse Anfragen im Ubisoft-Forum ob sie jemals als DLC oder Patch Jahre nach Release freigeschaltet werden. Hier hüllt sich Ubi im Mantel des Schweigens. Außerdem fehlt bei Black Flag ja noch der exklusiv auf PS4 erschienene DLC "Aveline" - der schon in der PC-Version vorhanden ist aber sich nicht legal freischalten lässt. Hoffen kann man schon, denn der DLC "Die Kopernikus-Verschwörung" von AC: Brotherhood wurde ja auch nach knapp 7 Jahren als Patch für den PC nachgereicht. :D
die wöchentlichen aufgaben werden definitiv wiederholt, da gab es eine meldung seitens ubisoft (kann ich bei bedarf mal raussuchen).
ich kann sie ja aktuell, zwecks fehlendem internetanschluss, nicht absolvieren...
Stimmt ihr diesen 'GameSünden' zu oder meint ihr, dass man hier falsche Erwartungen hatte?
Das Video legt das Ende von Origins offen. Spoilerwarnung.
https://www.youtube.com/watch?v=1kJfPoeqaF0
ich schau mir sicherlich kein 30 minuten video an, was nur darstellt, was sowieso offensichtlich ist...
wir reden von einem videospiel, natürlich gibt es da hin und wieder logische fehler oder unsinnige gegebenheiten.
hier beziehe ich mich mal auf den teil, den ich ganz kurz ohne ton gesehen habe, allerdings im spoiler:
als bayek in der wüste vergraben ist, sind all seine sachen in der nähe deponiert, seine klinge hat er noch bei sich - natürlich irgendwie merkwürdig, aber wir reden, wie erwähnt, von einem videospiel. wären wir in der realität, wäre er vermutlich nackt eingegraben worden, zudem hätte ihn die hitze längst getötet... aber genau solche dinge gibt es auch in allen anderen videospielen - bei tw3 bspw: wieso kann ich eine mine erst betreten, wenn ich die dazugehörige quest habe? schließt diese quest, durch telepathie, die mine auf? und das ist nur ein beispiel von vielen, trotzdem ist tw3 ein tolles spiel, genau wie origins.
wenn man wirklich jedes detail in die mangel nimmt, lässt sich nahezu bei allen spielen etwas finden, was unlogisch ist, merkwürdig wirkt oder so nie passieren würde... aber hey, deswegen spielen wir doch videospiele oder? um etwas zu erleben, was sonst nicht möglich ist.
Rabenkopf
11.12.2017, 10:39
Frage an diejenigen, die das Spiel durch haben: wie nennen sich die Assassinen eigentlich in ACO auf Deutsch? in Englisch heißen sie die "Hidden Ones" (Titel des ersten ACO DLC btw) - also die "Verborgenen"?
Frage an diejenigen, die das Spiel durch haben: wie nennen sich die Assassinen eigentlich in ACO auf Deutsch? in Englisch heißen sie die "Hidden Ones" (Titel des ersten ACO DLC btw) - also die "Verborgenen"?
wie meinst du das?
ich weiß nur, dass es am ende einen hinweis gen "die verborgenen" gab, wie du schon gesagt hast.
bayek sagt dort etwas wie "wir sind die, die im verborgenen agieren" (so in etwa).
Rabenkopf
13.12.2017, 21:07
wie meinst du das?
ich weiß nur, dass es am ende einen hinweis gen "die verborgenen" gab, wie du schon gesagt hast.
bayek sagt dort etwas wie "wir sind die, die im verborgenen agieren" (so in etwa).
Dann ist die "Verborgenen" deren Name :) Der Name "Assassine" kommt ja erst im Mittelalter ;) Deswegen heißen die Templer ja auch weiterhin der "Orden der Ältesten" ^2^
wie viele Teile gibt's mittlerweile eigentlich? Ich hab nach der Ezio Trilogie aufgehört, hab auch mitbekommen, dass das 3er schlecht sein soll. Das 4er hab ich dann mal günstig (Gott schon 2 Jahre her) für 10€ geschossen, fand's auch ganz gut (vor allem die Shanty's und die Seeschlachten) aber damals is mir der Faden gerissen, da ich nebenher viel zu viel CS GO gespielt hab.
Welche Teile meint ihr kann man weg lassen und welche Teile sollte man spielen? ( Ezio Trilogie war super, aber ich erinner mich kaum dran)
..achja den 1er hab ich damals auch gespielt.
Welche Teile meint ihr kann man weg lassen und welche Teile sollte man spielen? ( Ezio Trilogie war super, aber ich erinner mich kaum dran)
Da ich deinen Backlog kenne, würde ich mich auf die Hauptteile konzentrieren – nicht die Spin-Offs. Black Flag und AC Origins sind imo die besten Spiele nach der Ezio-Trilogie. Wenn man dann immer noch Bock auf AC hat, kann man noch Syndicate dazu nehmen.
Rabenkopf
18.12.2017, 22:26
Wenn dir BF gefallen hat, wird dir vermutlich auch Rogue gefallen.
Auch in AC3 gibt es Seeschlachten, auch wenn dort eher noch unausgereift. Das Spiel krankt an seinen Schwächen im Gameplay (und Gegenwarts-Story), aber die Story um Conor gehört meiner Meinung nach noch zu den eher Besseren der AC-Reihe.
Unity würde ich eher links liegen lassen, außer du willst unbedingt Paris zwischen 1788 und 1794 besuchen. Dasselbe gilt für Syndicate nur mit London 1868.
Das älte Ägypten von ACO würde ich dir aber empfehlen :)
Liberations ist in übrigen auch vernachlässigbar :p
Ich empfehle ebenfalls Black Flag und Origins, aber Syndicate fand ich ebenfalls nicht schlecht. Unity kann man mittlerweile spielen, durch die zig Patches ist es zumindest erträglich, als Pflichtteil würde ich Unity indes nicht bezeichnen.
Wenn Du AC magst, solltest Du meiner Meinung nach Syndicate zumindest ausprobieren. Es gab dort einige Neuerungen (u.a. Kletterhaken), die mir sehr gefallen haben, vor allem weil das Klettern dadurch noch smoother geworden ist. Die Story ist, wie fast immer wenn es um AC geht, vorhersehbar und nicht besonders prickelnd, trotzdem haben mir die Frye-Zwillinge einige Stunden Spielspaß gebracht.
Im direkten Vergleich sehe ich BF und Origins aber noch vor Syndicate.
Es ist ja nicht wirklich ein technisches Problem, darum schreibe ich es hier rein.
Ich habe mir heute die Retailfassung zugelegt.
Zurzeit downloaded er von UPlay.
Blicke da nicht durch. Für was sind in der Hülle 5 DVD's?
Danke Euch für Eure Antworten
Edit: Ich habe das englische Sprachpaket auch angewählt bei der Installation. Könnte das evtl. der Grund sein?
Es ist ja nicht wirklich ein technisches Problem, darum schreibe ich es hier rein.
Ich habe mir heute die Retailfassung zugelegt.
Zurzeit downloaded er von UPlay.
Blicke da nicht durch. Für was sind in der Hülle 5 DVD's?
Danke Euch für Eure Antworten
Edit: Ich habe das englische Sprachpaket auch angewählt bei der Installation. Könnte das evtl. der Grund sein?
Ein paar mehr Infos wären gut... welche Edition hast Du gekauft? Was steht auf der Verpackung?
Ich habe auch die Retail, da war aber nur eine Disc drin (PS4).
Zyankali~
22.12.2017, 10:37
Ein paar mehr Infos wären gut... welche Edition hast Du gekauft? Was steht auf der Verpackung?
Ich habe auch die Retail, da war aber nur eine Disc drin (PS4).
DVDs ... das kann nur die PC-Version sein.
So wie ich gelesen habe, sind auf den deutschen DVDs auch nur die deutsche Sprachausgabe. Alle anderen Sprachausgaben sowie der letzte Patch werden über uPlay nachgeladen.
DVDs ... das kann nur die PC-Version sein.
So wie ich gelesen habe, sind auf den deutschen DVDs auch nur die deutsche Sprachausgabe. Alle anderen Sprachausgaben sowie der letzte Patch werden über uPlay nachgeladen.
Achja, stimmt... ich vergesse das immer seit ich keinen PC mehr habe und denke mir jedes Mal "DVDs? What the?" §ugly
Beim letzten Sale habe ich doch nicht zugegriffen.
Nun ist das Spiel wieder günstiger.
Das normale für 46
Deluxe für 51
Gold für +60 Euro.
Frage:
Genügt die Standard Edition ? Brauche ich die Inhalte der Deluxe?
Oder hat man auch mit der normalen Edition seinen Spaß?
Schatten
25.12.2017, 18:47
Du wirst auch mit der Standard Edition deinen Spaß haben.
Hat noch jemand Performance Probleme? Egal ob ich sehr niedrig oder sehr Hoch einstelle ich habe ständig harte Ruckler vermute weil meine CPU komplett ausgelastet wird, was ja eigentlich nicht normal sein kann.
Arg Ärgerlich vor allem weil ich nicht refunden kann naja verschiebe es eben auf meine SSD vielleicht hilft es. Ansonsten muss ich warten bis ich einen i7 habe :p
Schatten
31.12.2017, 17:51
Ohne genaue Details über deinen PC kann man dir nicht helfen. Die Systemanforderungen von Origins (https://www.assassins-creed.de/origins/origins_system.htm) sollten gegeben sein.
Ja gut
habe einen i5 4590 3,3ghz
16gb Ram
GTX 960 2k Speicher
Habe nicht erwartet dass gerade AC meine CPU zum Glühen bringt, dachte meine Graka wäre das schwächste Glied an meinen PC.
Aber schaut euch meine FPS an (die werden halt leider ab und zu durch 0,5sek Standbilder unterbrochen)
https://upload.worldofplayers.de/files10/Image.JPEG
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/News/Performance-Denuvo-DRM-CPU-Auslastung-Ubisoft-Statement-1242595/
Falls das stimmt schäme ich mich nicht zuzugeben dass ich hoffe die cracken das Ding demnächst damit ich flüssig spielen kann :p
Zyankali~
01.01.2018, 09:38
[...] kann naja verschiebe es eben auf meine SSD vielleicht hilft es. Ansonsten muss ich warten bis ich einen i7 habe :p
GENAU das hat bei mir geholfen. Ich habe normalerweise alle uPlay-Spiele auf meiner alten 1-TB-HD, aber AC:O lief überhaupt nicht flüssig. Selbst der Ladebilschirm hatte geruckelt. Seit ich es auf meine NVMe-SSD verschoben habe, läuft das Spiel *perfekt*.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/News/Performance-Denuvo-DRM-CPU-Auslastung-Ubisoft-Statement-1242595/
Falls das stimmt schäme ich mich nicht zuzugeben dass ich hoffe die cracken das Ding demnächst damit ich flüssig spielen kann :p
Nö, das ist eine bewusste Falschbehauptung. Es gibt keinen Crack, der den Anti-Tamper Denuvo entfernt. Alle gecrackten Spiele mit Denuvo täuschen nur eine Online-Aktivierng vor. Der Schutz bleibt zum großen Teil aktiv.
GENAU das hat bei mir geholfen. Ich habe normalerweise alle uPlay-Spiele auf meiner alten 1-TB-HD, aber AC:O lief überhaupt nicht flüssig. Selbst der Ladebilschirm hatte geruckelt. Seit ich es auf meine NVMe-SSD verschoben habe, läuft das Spiel *perfekt*.
Nö, das ist eine bewusste Falschbehauptung. Es gibt keinen Crack, der den Anti-Tamper Denuvo entfernt. Alle gecrackten Spiele mit Denuvo täuschen nur eine Online-Aktivierng vor. Der Schutz bleibt zum großen Teil aktiv.
Hatte bei mir nicht geholfen aber durch diesen Beitrag bin ich auf die Idee gekommen dass es helfen könnte die FPS zu limitieren und unerwarteterweise funktioniert es.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/News/Ubisoft-CPU-Empfehlung-Denuvo-VM-Protect-1242935/
Stats 100% CPU Auslastung habe ich nur noch 70-80%. Habe es auf 45FPS gecappt und spiele mit mittleren Details.
Kann mir jemand sagen warum man das Spiel bremsen muss damit die CPU nicht zu hoch beansprucht wird? Hatte das bei keinem Spiel zuvor deswegen wäre ich nie drauf gekommen :D
EDIT: Ich werde wohl zum Konsolenspieler weil muss das Spiel wohl doch auf 30FPS Limitieren weil meine CPU auch bei 45FPS ab und zu Ruckler verursacht. Mit 30FPS läuft es smooth auch wenn ungewohnt unflüssig.
Stelle die Grafik eben mal von Mittel auf Sehr Hoch vielleicht schafft das meine Graka :p
Ich habe mir heute das Spiel für die Ps4 doch gekauft.
Leider bin ich sehr vom Ton her enttäuscht!!!
Es „hallt“ sehr bei Gesprächen.
Habt ihr pc Spieler das auch oder vielleicht auch welche die es auf der Ps4 spielen?
Bei the witcher 3 habe ich zB das Problem nicht.:dnuhr:
Na toll das Problem ist wohl bekannt ..
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/180270-PS4-Sound-Sprache-Forums
Rabenkopf
03.01.2018, 22:29
in der englischen Fassung hört man keinen hallenden Ton (PC-Version)
Ich habe mir heute das Spiel für die Ps4 doch gekauft.
Leider bin ich sehr vom Ton her enttäuscht!!!
Es „hallt“ sehr bei Gesprächen.
Habt ihr pc Spieler das auch oder vielleicht auch welche die es auf der Ps4 spielen?
Bei the witcher 3 habe ich zB das Problem nicht.:dnuhr:
Na toll das Problem ist wohl bekannt ..
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/180270-PS4-Sound-Sprache-Forums
Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht bestätigen.
Mir ist zumindest in keinem Fall ein "Hall" aufgefallen, selbst als ich kurzzeitig mit meinen Kopfhörer (die sind direkt von Sony) gespielt habe -> kein Hall.
Ich habe mir heute das Spiel für die Ps4 doch gekauft.
Leider bin ich sehr vom Ton her enttäuscht!!!
Es „hallt“ sehr bei Gesprächen.
Habt ihr pc Spieler das auch oder vielleicht auch welche die es auf der Ps4 spielen?
Bei the witcher 3 habe ich zB das Problem nicht.:dnuhr:
Na toll das Problem ist wohl bekannt ..
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/180270-PS4-Sound-Sprache-Forums
Vielleicht hat das Spiel nicht ganz mitbekommen, dass du nicht mehr in einer Höhle bist? Das kann manchmal passieren, dass das Spiel erst später korrigiert. :dnuhr:
Auf der Pro habe ich nun nicht ganz darauf geachtet, es hat mich aber wohl nicht so gestört das es mich hätte rausreißen können.
So ich habe jetzt 6 Stunden gespielt und bin aus dem Prolog raus. Ich habe die neuen Welten etwas erforscht und die eine oder andere quest auf Level 6-8 schon erledigt. Ich bin jetzt Level 13.
Das Spiel ist wirklich gut. Trotz der Audioqualität bin ich sehr zufrieden.. auch wenn ich nur die Standard Edition besitze. Den Season Pass werde ich mir aber wahrscheinlich nicht holen.
eis engel
04.01.2018, 22:41
So ich habe jetzt 6 Stunden gespielt und bin aus dem Prolog raus. Ich habe die neuen Welten etwas erforscht und die eine oder andere quest auf Level 6-8 schon erledigt. Ich bin jetzt Level 13.
Das Spiel ist wirklich gut. Trotz der Audioqualität bin ich sehr zufrieden.. auch wenn ich nur die Standard Edition besitze. Den Season Pass werde ich mir aber wahrscheinlich nicht holen.
Was ich dich mal fragen wollte, hast du generell das Audioqualitäts Problem bei diesem Spiel?
Habe nämlich selber eine Ps4, mir ist zwar jetzt nichts extrem störendes aufgefallen, aber ich hatte an manchen Stellen dieses nach hallen auch :dnuhr:
Ja bei allen Dialogen ist das so. Außer bei Cutscenes.
Am Fernseher kann das nicht liegen, da ich mir vorgestern einen neuen gekauft habe und the witcher 3 klingt auf dem Fernseher super von der Audioqualität her.
Nur ac Origins klingt bei Dialogen so komisch.
Aber egal, die 50 Euro haben sich doch gelohnt (habe diese bei einem Händler in Mülheim investiert, lieber im Nachhinein dort als bei Amazon etc). Es macht sehr viel Spaß :)
Und ich klicke keine Dialoge weg, erforsche die Gebiete..einfach ein schönes Spiel.
Aber vielleicht wird das mit der Audioqualität via Patch gelöst. Die Audiodatei müsste man sich separat herunterladen (500 MB).
eis engel
05.01.2018, 19:44
Ja bei allen Dialogen ist das so. Außer bei Cutscenes.
Am Fernseher kann das nicht liegen, da ich mir vorgestern einen neuen gekauft habe und the witcher 3 klingt auf dem Fernseher super von der Audioqualität her.
Nur ac Origins klingt bei Dialogen so komisch.
Aber egal, die 50 Euro haben sich doch gelohnt (habe diese bei einem Händler in Mülheim investiert, lieber im Nachhinein dort als bei Amazon etc). Es macht sehr viel Spaß :)
Und ich klicke keine Dialoge weg, erforsche die Gebiete..einfach ein schönes Spiel.
Aber vielleicht wird das mit der Audioqualität via Patch gelöst. Die Audiodatei müsste man sich separat herunterladen (500 MB).
Das ist aber sehr ärgerlich, wenn das bei allen Dialogen ist :(
Wie gesagt, mir ist nichts wirklich extrem störendes aufgefallen, werde aber am Wochenende mal in AC: Origins rein schauen... :)
Ich habe das Spiel seid Release und kurz vor Weihnachten hab ich es tatsächlich einmal durch gespielt gehabt :p
Bin immer noch total begeistert von dem Spiel, liebe es die Gegend zu erkunden, zumal mir auch noch eine Götter Herausforderung fehlt und könnte mir auch gut vorstellen noch nen zweiten Durchgang zu machen... na gut, nach Black Flag dann :D
Zyankali~
05.01.2018, 22:52
Hat die PS4-Version Optionen zum Einstellen des Sounds? Am PC gibt es so etwas wie Dialog-Verstärker und Dynamische Audio-Reichweite.
Hat die PS4-Version Optionen zum Einstellen des Sounds? Am PC gibt es so etwas wie Dialog-Verstärker und Dynamische Audio-Reichweite.
Nicht wirklich... das ist bei PS4-Spielen leider immer wieder ein Problem...
Ich glaube FIFA hat da fast schon die meisten Optionsmöglichkeiten. §ugly
GENAU das hat bei mir geholfen. Ich habe normalerweise alle uPlay-Spiele auf meiner alten 1-TB-HD, aber AC:O lief überhaupt nicht flüssig. Selbst der Ladebilschirm hatte geruckelt. Seit ich es auf meine NVMe-SSD verschoben habe, läuft das Spiel *perfekt*.
Musste ich auch machen. Die Lags zwischendurch, trotz hoher FPS, waren untragbar.
Wie lange habt ihr für das durchspielen gebraucht?
Ich habe 16 Stunden schon und es sind nur noch wenige Nebenquests da.
Erforschen ist noch so einiges. Aber..
ich habe zu viel der Hauptstory gezockt. Ich bin momentan in Kampf gegen die Riesenschlange und es soll dann auch schon bald vorbei sein :(
Schade
Laut Uplay bin ich bei 25h. Für den nächsten Hautpquest muss ich aber Level 28 sein, und bin erst Level 25. Die Gegner one-hitten mich fast. Bin jetzt gezwungen ziemlich hart Nebenquests zu grinden – was nervt. Den von dir erwähnten Kampf hatte ich schon.
Mein Durchgang liegt laut Spielstand bei 50 Stunden. Ich habe aber auch fast alle Nebenquests gemacht, zudem lief AC sicher um die 4-5 Stunden im Standby (wobei ich nicht weiß, ob das mit in die angezeigte Spielzeit fließt).
Ich bin komplett ausgelevelt und habe bspw. auch die Phylakes allesamt getötet.
Wenn ich also die Standby-Zeit abziehe, bin ich bei gut 45 Stunden. Ich habe aber auch nahezu jedes Lager mitgenommen, wobei das im Endeffekt ja auch "Spielzeit" ist.
Zum Spoiler oben:
Danach kommt doch noch etwas, also aus dem Gedächtnis würde ich mit etwa 5-6 Spielstunden rechnen. ;)
Rabenkopf
16.01.2018, 10:32
Also ich komm auf gute 56 Stunden Spielzeit - HQ durch, alle NQs, Phylaketei, alle Gebiete erkundet, jedes Fragezeichen untersucht, jede Schriftrolle gefunden, Beste Rüstung und Waffen getecht und alles was noch so als Zeitvertreib gelten kann - mit einer Ausnahme, die ich absichtlich ausgelassen hab. Da war aber mein Mitleid größer als mein Ehrgeiz.
Wenn du erst bei der Riesenschlange bist, kannst du dich noch auf sehr viele Stunden Spielspaß freuen :)
Ich habe nicht alle ? abgegrast um ehrlich zu sein.
AC hat leider ein Problem mit guten/lohnenswerten Belohnungen wie ich finde. Meist sind es nur Monturen die sich nur optisch unterscheiden, wobei es Black Flag die Templermontur gab, mit der man auch weniger Schaden erlitten hat (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon wieder etwas her).
Bei Origins konnte man ja die Rüstungen/Rüstungsteile verbessern, was zwar einerseits sehr angenehm war, weil man einfach Rohstoffe sammeln musste, trotzdem hätten mir richtige Rüstungen, die man als Loot hätte einbauen können, besser gefallen hätten. Ich habe bspw. zu Beginn locker 2-3 Stunden nur Rohstoffe gesammelt und war dann viel zu schnell viel zu stark... aber da bin ich in gewisser Weise ja auch selbst schuld.
Positiv hat mir tatsächlich das verbessern der Waffen gefallen, weil man so seine Lieblingswaffe + Stats/Attribute die ganze Zeit behalten konnte. Hier muss ich auch die Belohnungen für die einzelnen Phylakes erwähnen, die ebenfalls gut waren - es gibt also schon mal richtige Ansätze.
Rabenkopf
16.01.2018, 12:27
Ich habe nicht alle ? abgegrast um ehrlich zu sein.
AC hat leider ein Problem mit guten/lohnenswerten Belohnungen wie ich finde. Meist sind es nur Monturen die sich nur optisch unterscheiden, wobei es Black Flag die Templermontur gab, mit der man auch weniger Schaden erlitten hat (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon wieder etwas her).
Bei Origins konnte man ja die Rüstungen/Rüstungsteile verbessern, was zwar einerseits sehr angenehm war, weil man einfach Rohstoffe sammeln musste, trotzdem hätten mir richtige Rüstungen, die man als Loot hätte einbauen können, besser gefallen hätten. Ich habe bspw. zu Beginn locker 2-3 Stunden nur Rohstoffe gesammelt und war dann viel zu schnell viel zu stark... aber da bin ich in gewisser Weise ja auch selbst schuld.
Positiv hat mir tatsächlich das verbessern der Waffen gefallen, weil man so seine Lieblingswaffe + Stats/Attribute die ganze Zeit behalten konnte. Hier muss ich auch die Belohnungen für die einzelnen Phylakes erwähnen, die ebenfalls gut waren - es gibt also schon mal richtige Ansätze.
Die Belohnungen sind wie ich finde nur am Anfang wirklich nenneswert, aber irgendwann wiederholen sie sich einfach, so dass man sie einfach wegklickt. Dafür haben die Quests einen gereizt (auch wenn Ubi in der Kyrenaika dann doch wieder irgendwie übertrieben hat)
Die Monturen in Origins sind wirklich keine Augenweide ja. Ich find es auch irgendwie schade, dass die 100% upgegradete Rüstung optisch nichts hergibt - da war ich schon enttäuscht. Ich hätte da ein System wie bei AC2 bevorzugt, wo mit der nächstbesseren Rüstungen auch optische Verbesserungen daherkamen.
Das Waffensystem ist eigentlich in Ordnung, aber... in dem Moment wo du das beste Schwert bekommst, ...wirkt es irgendwie obsolet. Da haben sie sich wie ich finde ins eigene Fleisch geschnitten.
Also ist das Spiel danach nicht vorbei?
Gut dann kann ich gerne weiter spielen :D
Ansonsten wäre das Spiel sehr schnell zu Ende.
Edit
Aber das Spiel ist echt gut. Das Geld hat sich dafür auf jeden Fall gelohnt
Also ist das Spiel danach nicht vorbei?
Gut dann kann ich gerne weiter spielen :D
Ansonsten wäre das Spiel sehr schnell zu Ende.
Edit
Aber das Spiel ist echt gut. Das Geld hat sich dafür auf jeden Fall gelohnt
Danach geht es auf jeden Fall noch etwas weiter, vor allem wenn Du noch ein paar NQs zwischendurch machst.
Ich bin auch sehr begeistert gewesen, auch wenn mir Syndicate ebenfalls gefiel.
Ubisoft hat schon an den richtigen Stellen geschraubt und eine neue, bessere Grundlage für die Reihe geschaffen - Nachfolger müssen sich nun aber auch an Origins messen lassen.
DarthRick
23.01.2018, 16:53
Guten Moin Allerseits,
Ich grätsch hier mal mit einer Frage zwischen.
Vielleicht habe ich etwas verpasst, vllt kommt das noch.
Ich denke mal, Spoiler sind nicht nötig, da ich recht vom Anfang frage.
Ich selbst bin jetzt schon etwas weiter, aber irgendwie klafft da noch ne ziemliche Lücke für mich.
Das Spiel beginnt mit der Ankunft des Pharao in Siwa. Da scheint alles gut zu sein, dann gibt es einen Zeitsprung und Bayek hat bereits den Reiher gefunden und töten diesen, auch 3 anderen Namen hat er bereits herausgefunden.
Danach erfährt man, durch Gespräche kleinigkeiten zu Bayeks Suche und auch das Senu scheinbar verletzt war.
Irgendwann springt das Spiel wieder 1 Jahr zurück und wir erfahren was mit seinem Sohn passiert ist. Doch auch da lediglich Männer mit Masken und das diese von irgendwem abgelenkt werden.
Das war es dann auch wieder. In dem Jahr zwischenzeit hat Bayek aus irgendeinem Grund mit dem Pharao gebrochen, rausgefunden wer die Männer sind und den Reiher aufgesucht?
Kommt da noch was oder hat es irgendeinen Grund warum das Jahr im dunkeln gehalten wird?
Hab ich etwas verpasst vllt?
Es erscheint mir wenig Sinnvoll, diesen Zeitabschnitt zu überspringen, da man im restlichen Spiel ja ebenfalls Identitäten rausfinden und diese dann tötet.
Vielen DAnk im vorraus
Man erfährt immer mehr von den Hintergründen, daher auch die zeitlichen Sprünge.
Warte einfach etwas ab, der Anfang von Origins ist noch etwas undurchsichtig, aber man erfährt mit jeder Stunde mehr, u.a. auch wieso Bayek mit dem Pharao gebrochen hat, wer die anderen Strippenzieher sind und welche Bedeutung sie haben.
Ich fand den Anfang, wie bereits erwähnt, ebenfalls etwas verwirrend, allerdings klärt sich das alles nach und nach auf. ;)
Alexander-JJ
31.01.2018, 17:47
Soviel erfährt man auch wieder nicht. Einiges bleibt unlogisch und undurchsichtig. Warum der Orden z.B. Memphis sabotiert wissen die wahrscheinlich selber nicht, denn das macht keinerlei Sinn. Selbst dann nicht, wenn man annimmt das der Orden noch bekloppter ist als Caesare Borgia. Origins hat keine so gute Story wie z.B. AC2.
Soviel erfährt man auch wieder nicht. Einiges bleibt unlogisch und undurchsichtig. Warum der Orden z.B. Memphis sabotiert wissen die wahrscheinlich selber nicht, denn das macht keinerlei Sinn. Selbst dann nicht, wenn man annimmt das der Orden noch bekloppter ist als Caesare Borgia. Origins hat keine so gute Story wie z.B. AC2.
Nunja, ganz so deep ist es natürlich nicht, aber ich habe vorgestern endlich mal wieder weitergespielt und habe den Anfang jetzt wieder auf dem Schirm.
Das, was oben gemeint war, ist einfach ein Flashback. Man erfährt, was passiert ist (mit Khemu) und wieso Bayek auf der Suche nach den Priestern ist. Diese Rückblenden gibt es aber nicht erst seit AC Origins (nachdem man ein Zielobjekt eliminiert hat).
Alexander-JJ
01.02.2018, 23:15
Wir erfahren wie Khemu wirklich starb. Das ist eine sehr bewegende und verstörende Szene. Immerhin sieht hier Bayek, der Held, extrem schlecht aus. Leider erzählt uns das Game danach die ganze Zeit das einer der Ordensleute den Jungen ermordet hat. Sogar die beteiligten Ordensleute sagen das. Die wahren Ereignisse spielen nie wieder eine Rolle.
Rabenkopf
02.02.2018, 13:44
Wer hat sich eigentlich den "Hidden Ones"-DLC geholt? :)
eis engel
02.02.2018, 23:01
Wer hat sich eigentlich den "Hidden Ones"-DLC geholt? :)
Habe mir den DLC geholt und fand ihn garnicht mal so schlecht, nette Hauptquest, wobei ich gerade da etwas mehr erwartet habe, aber sonst ganz nett :gratz
"The hidden Ones" ist einfach nur eine Fortsetzung des Spiels in neuer Gegend, ohne das wirklich etwas Neues ins Spiel kommt.
Das zweite Addon bietet da schon mehr, ich hätte aber gern nochmal Kleopatra gesehen, und das Biest vielleicht auch umgebracht, allerdings bewegt sich "The Curse of the Pharaohs" in eine völlig andere Richtung. Das Aya/Amunet keine Rolle mehr spielt sehe ich eher als Vorteil an, die war mir schon im Hauptspiel nicht wirklich sympathisch und ihre Missionen haben eher genervt als das sie Spaß gemacht hätten, ganz besonders die Seeschlachten, die sind in Black Flag wesentlich besser umgesetzt, wie ich finde.
Alexander-JJ
29.03.2018, 11:45
Kleopatra ist doch kein Biest, jedenfalls nicht in dem Game. Als Aya sie nach dem Mord an Caesar besucht ist sie einfach nur fertig und traurig. Und man stelle sich mal das Szenario vor: Kleopatra hat gerade ihre zweite große Liebe verloren, nämlich Antonius. Sie befindet sich in Gefangenschaft von Octravian. Und es ist bereits absehbar das ihr Sohn hingerichtet wird. Und dann kommt Aya und murkst sie ab? Echt jetzt? Nein, das will ich nicht sehen.
Der zweite DLC ist zwar recht ungewöhnlich, aber diese ganze mythische Unsinn ist doch Quatsch. Übernatürliche Gegner, Mumien, Riesenskorpione, usw. Was soll das? Das hat doch nichts mehr mit Assassins Creed zu tun!
"The hidden Ones" ist einfach nur eine Fortsetzung des Spiels in neuer Gegend, ohne das wirklich etwas Neues ins Spiel kommt.
Das zweite Addon bietet da schon mehr, ich hätte aber gern nochmal Kleopatra gesehen, und das Biest vielleicht auch umgebracht, allerdings bewegt sich "The Curse of the Pharaohs" in eine völlig andere Richtung. Das Aya/Amunet keine Rolle mehr spielt sehe ich eher als Vorteil an, die war mir schon im Hauptspiel nicht wirklich sympathisch und ihre Missionen haben eher genervt als das sie Spaß gemacht hätten, ganz besonders die Seeschlachten, die sind in Black Flag wesentlich besser umgesetzt, wie ich finde.
Das ist aber auch Geschmackssache, obwohl ich ganz bei dir bin... mich haben aber auch die Missionen mit Ciri in TW3 unglaublich abgefuckt, allerdings scheint das ja mittlerweile ein weiteres Mittel zu sein, eine Story weiterzubringen, daher hatte es mich in Origins nicht mehr ganz so sehr gestört wie noch in TW3/bei Ciris Missionen.
Sahloknir
03.04.2018, 10:41
Und schon alle fertig mit Assassin's Creed Origins?
Liegt seit Release bei mir rum, leider nocht nicht dazu gekommen. :(.
Hoffe bald ist es soweit.
Schatten
03.04.2018, 15:28
Sei gegrüßt, Sahloknir. :gratz
Noch lange nicht. Ich komme nur ab und an dazu. Wie die Zeit es eben zulässt. Ich bin froh, dass ich überhaupt die Prüfungen der Götter mitmachen konnte. Wieso bist du noch nicht dazu gekommen? Warst du zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt?
Uplay zeigt mir 99 Stunden an, Steam 113 Stunden und bin immer noch nicht fertig. Nebenquests sollte ich soweit alle abgeschlossen haben, nur bei den Hauptquests bin ich noch nicht ganz durch. Keine Ahnung, wie lange das noch geht. Weiterhin habe ich die zwei Erweiterungen noch nicht begonnen. Da kommen sicherlich pro Erweiterung noch einmal 20-40 Stunden dazu.
Sahloknir
04.04.2018, 14:07
Hello,
joa nebenbei etwas beschäftigt, hauptsächlich ist der Grund allerdings weil ich mir einbilde das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu wollen :D.
Mein jetziger Rechner macht da nicht mit, neuer Prozessor etc. würde alles schon rumliegen, nur eine ordentliche Grafikkarte fehlt, bin da aktuell am überlegen gleich auf die neueste Nvidia Generation zu warten, nachdem nun ja der Frühling/Sommer vor der Tür steht.
Aber halte ich solang durch? :D
Die aktuellen Grafikkartenpreise sind leider auch nicht mehr feierlich :/.
Finde ich schon mal sehr schön wenn das Spiel so lange geht hehe. §klatsch
Ich bin mit dem Spiel schon länger durch (ohne DLCs), laut des Speicherstandes habe ich etwa 60 Stunden gebraucht.
Es sind noch ein paar NQs offen, ansonsten habe ich jedoch alles erledigt. Mal schauen ob ich irgendwann Zeit für die DLCs finde, aktuell sieht es aber nicht danach aus.
Zumindest der erste DLC spielt sich ziemlich kurzweilig, die Hälfte davon hab ich am Sonntagnachmittag durchgezockt - er ist halt etwas unspektakulär, grad die neue Gegend ist schon eher trostlos und staubig, aber mei. Die Story find ich dafür nicht so schlecht, die ist eigentlich ganz nett geworden. Man kann Bayek jetzt auch weiter hochleveln und die Ausrüstung verbessern, d.h. man darf wieder Tiere jagen, Römer überfallen und Materialien suchen. Es gibt auch die eine oder andere Grabkammer, wobei ich mir da wie schon im Hauptspiel etwas mehr Herausforderung gewünscht hätte.
Zu den Prüfungen der Götter: Die werden, sobald man mit dem ersten DLC beginnt, vom Level her raufgesetzt. Die Prüfung des Anubis ist bei mir aktuell bei Level 45. Ich hatte die zwar schon mal gemacht, aus irgendeinem Grund aber die Belohnung dafür nicht erhalten. Ein paar Tage später tauchte das Ganze wieder auf der Karte auf (lange vor dem DLC), aber ich hab nicht die Motivation für diese Prüfungen. Sie sind zwar nicht weiß Gott wie schwierig, aber wahnsinnig zeitaufwändig. Für Anubis hab ich glaub ich eine halbe Stunde gebraucht.
Der zweite DLC ist zwar recht ungewöhnlich, aber diese ganze mythische Unsinn ist doch Quatsch. Übernatürliche Gegner, Mumien, Riesenskorpione, usw. Was soll das? Das hat doch nichts mehr mit Assassins Creed zu tun!
Bin grade mitten drin im zweiten DLC und finde gerade dieses ganze mythische Brimborium samt Flüchen einfach toll, es passt zum Setting und zur Welt, in der wir uns bewegen - und wenn schon nicht die Götter auftauchen, dann wenigstens ein paar Pharaonen :) Ich hab aber auch ein Faible für ägyptische Flüche bzw. die Mythologie, ich find das alles wahnsinnig spannend. Was mich jedoch irritiert, ist, dass unser guter Bayek, der sich z.B. bei den schwurbeligen Reden der Ersten Zivilisation keinen Kommentar entfleuchen lässt, nach dem zweiten Jenseitsbesuch meint, das seien ja nur Halluzinationen und er sei doch gar nicht wirklich dort gewesen.Da frag ich mich schon: Warum zur Hölle macht er dann überhaupt weiter bzw. wie bewertet er das, was er bisher getan hat, im Hinblick auf den Fluch? Und wie bewertet er dann die pharaonischen Schatten, die dauernd irgendwo aufpoppen und bekämpft werden wollen? Manchmal versteh ich ihn nicht... :)
Ich find den DLC btw auch optisch sehr gelungen. Während die Sinai-Halbinsel optisch kaum was hergemacht hat, sind Theben und die Zusatzbereiche, die übers Tal der Könige erreichbar sind, einfach umwerfend schön geworden. Die Geschichte ist zwar hanebüchen, aber gut. Flüche müssen ja nicht so wahnsinnig logisch sein :)
Was ich etwas schade finde, ist, dass bei Level 55 Schluss ist, es aber Gegner gibt, die deutlich über einem stehen (die Selket-Altare z.B., wobei sich die gut mit einem Bogen lösen lassen). Zusätzlich wurden die Prüfungen der Götter vom Level her angehoben und sind teilweise über dem maximalen Level, das man für Bayek erreichen kann. Da hat wer gut mitgedacht...
Schatten
24.04.2018, 13:57
Zusätzlich wurden die Prüfungen der Götter vom Level her angehoben und sind teilweise über dem maximalen Level, das man für Bayek erreichen kann. Da hat wer gut mitgedacht...
Bei den Prüfungen der Götter ist das bewusst so gemacht worden. Es soll eine Herausforderung für die Spieler sein. Daher ist es auch der Modus „Schwer“.
Alexander-JJ
25.04.2018, 11:52
... Ich find den DLC btw auch optisch sehr gelungen. Während die Sinai-Halbinsel optisch kaum was hergemacht hat, sind Theben und die Zusatzbereiche, die übers Tal der Könige erreichbar sind, einfach umwerfend schön geworden. Die Geschichte ist zwar hanebüchen, aber gut. Flüche müssen ja nicht so wahnsinnig logisch sein :) ...
Ja, optisch ist das ganz großes Kino. Ich finde das ganze Spiel toll, was Grafik und Setting angeht. Ich könnte stundenlang einfach nur herumlaufen + reiten (und habe das auch schon gemacht). Aber die Hauptstory war schon im Hauptspiel Murks. Wenigstens hatten dort die "Flüche" noch eine rationale Erklärung, wenn man mal von dem Quatsch mit dem "Seher" in Memphis absieht. Aber ansonsten waren Flüche eben geschickte Tricks der Templer.
Und ja, auch Theben und der Sinai sehen toll aus, Theben nochmal mehr. Das ist echt fantastisch. Aber warum muss denn dieser mythische Unsinn da rein? Das hat meiner Meinung nach in AC nix zu suchen. Aber gut, was solls? Das Game ist ja ansonsten toll. Ich spiele es wirklich gern. Aber ich hoffe ehrlich das Ubisoft irgendwann mal wieder eine wirklich gute Geschichte erzählt.
eis engel
25.04.2018, 13:57
Hallöchen ihr Lieben §wink
Bin grade mitten drin im zweiten DLC und finde gerade dieses ganze mythische Brimborium samt Flüchen einfach toll, es passt zum Setting und zur Welt, in der wir uns bewegen - und wenn schon nicht die Götter auftauchen, dann wenigstens ein paar Pharaonen :) Ich hab aber auch ein Faible für ägyptische Flüche bzw. die Mythologie, ich find das alles wahnsinnig spannend. Was mich jedoch irritiert, ist, dass unser guter Bayek, der sich z.B. bei den schwurbeligen Reden der Ersten Zivilisation keinen Kommentar entfleuchen lässt, nach dem zweiten Jenseitsbesuch meint, das seien ja nur Halluzinationen und er sei doch gar nicht wirklich dort gewesen.Da frag ich mich schon: Warum zur Hölle macht er dann überhaupt weiter bzw. wie bewertet er das, was er bisher getan hat, im Hinblick auf den Fluch? Und wie bewertet er dann die pharaonischen Schatten, die dauernd irgendwo aufpoppen und bekämpft werden wollen? Manchmal versteh ich ihn nicht... :)
Ich find den DLC btw auch optisch sehr gelungen. Während die Sinai-Halbinsel optisch kaum was hergemacht hat, sind Theben und die Zusatzbereiche, die übers Tal der Könige erreichbar sind, einfach umwerfend schön geworden. Die Geschichte ist zwar hanebüchen, aber gut. Flüche müssen ja nicht so wahnsinnig logisch sein :)
Was ich etwas schade finde, ist, dass bei Level 55 Schluss ist, es aber Gegner gibt, die deutlich über einem stehen (die Selket-Altare z.B., wobei sich die gut mit einem Bogen lösen lassen). Zusätzlich wurden die Prüfungen der Götter vom Level her angehoben und sind teilweise über dem maximalen Level, das man für Bayek erreichen kann. Da hat wer gut mitgedacht...
Das klingt ja schon sehr spannend, was du da erzählst und bin schon richtig neugierig auf den 2. DLC :)
Werde mir den fürs kommende lange Wochenende herunterladen :D
Krysos1962
24.09.2018, 12:06
@Schatten, Du hast mich doch mal an anderer Stelle gefragt:
...Spielst du mit „Neues Spiel +“ (https://www.assassins-creed.de/origins/origins_neues_spiel.htm)? Eine zweite Runde wollte ich damit mal angehen. ...
Ich habe es am WE gemacht bzw getestet. Wobei meine Sorgen, den alten Spielstand zu verlieren unbegründet war, weil mit "Neues Spiel +" sofort ein neuer Spielstand angelegt wird, somit der "Alte" bestehen bleibt.
Man behält dabei (siehe Video):
- seinen Level
- alle verteilten Skillpunkte
- sämtliche Fortschritte in Bezug Crafting der Ausrüstung
- sämtliche gesammelte Ausrüstungen und Items im Inventar (also Waffen, Monturen, Reittiere ect)
...
https://www.youtube.com/watch?v=PXCQRF8cOro
...
Auf der einen Seite wird Einem damit alle Arbeit in Bezug Crafting abgenommen. Auf der anderen Seite, da das Level der Gegner angeglichen sind, das heißt, hat man Level 55, so sind auch die Gegner Lvl 55. Man hat also mehr damit zu tun, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen und dies schon von Anfang an.
Schatten
26.09.2018, 00:11
Danke dir, dass du daran noch gedacht hast. :A
Wollte gerade schauen, ob das denn überhaupt so in unserem Artikel steht. Wie ich nun sehe, hatte ich vergessen, dass das in unserem Artikel „Neues Spiel +“ (https://www.assassins-creed.de/origins/origins_neues_spiel.htm) sogar drin steht.
Muss man das mitleveln nicht erst aktivieren?
In meinem NG+ waren die Gegner teilweise weit unter meinem Level (in Memphis bspw. 22-25 als Stufe).
Schatten
01.10.2018, 15:33
Muss man das mitleveln nicht erst aktivieren?
In meinem NG+ waren die Gegner teilweise weit unter meinem Level (in Memphis bspw. 22-25 als Stufe).
Die Skalierung von Gegnern ist automatisch aktiviert. Doch es hängt auch davon ab, welchen Schwierigkeitsgrad du in deinem normalen Durchlauf hattest.
Wird die Skalierung von Gegnern automatisch aktiviert?
Ist standardmäßig aktiviert. Kann bei Bedarf deaktiviert werden.
Höhere Herausforderung durch Gegner?
Der Schwierigkeitsgrad wird zu Beginn um eine Stufe angehoben. Je nachdem, wie hoch der Grad im vorherigen Durchlauf war.
Einfach – Normal
Normal – Schwer
Schwer – Albtraum
Albtraum bleibt Albtraum
Hier (https://www.assassins-creed.de/origins/origins_neues_spiel.htm) geht es zu unserem Artikel über „Neues Spiel +“.
Merkwürdig, dann müsste ich ja jetzt auf schwer spielen. §ugly
Ich mache den ersten Durchlauf grundsätzlich immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, NG+ mag ich eigentlich nicht, weil ich meist viel Zeit in den ersten Durchgang investiere und danach erstmal Abstand zum Spiel brauche - bei Origins war es auch nur eine Ausnahme um die Zeit bis zu FIFA 19 zu überbrücken.
Krysos1962
02.10.2018, 15:45
Merkwürdig, dann müsste ich ja jetzt auf schwer spielen. §ugly
Ich mache den ersten Durchlauf grundsätzlich immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, NG+ mag ich eigentlich nicht, weil ich meist viel Zeit in den ersten Durchgang investiere und danach erstmal Abstand zum Spiel brauche - bei Origins war es auch nur eine Ausnahme um die Zeit bis zu FIFA 19 zu überbrücken.
Nicht zwingend, man kann den auch wieder zurücksetzen. Auch in NG+. ;)
Wer von Euch hat die Assassin`s Creed Origins - Gold Edition und kann mir sagen wieviel Quest es insgesamt im Hauptspiel + DLC gibt? Im Moment habe ich 113 Quest´s ereldigt und grade erst mit den ersten DLC angefangen.
Krysos1962
03.10.2018, 16:48
Wer von Euch hat die Assassin`s Creed Origins - Gold Edition und kann mir sagen wieviel Quest es insgesamt im Hauptspiel + DLC gibt? Im Moment habe ich 113 Quest´s ereldigt und grade erst mit den ersten DLC angefangen.
Ich habe die Gold-Edition mit allen DLCs. Habe mir meinen ersten kompletten 100% Durchlauf angeschaut und insgesamt 181 Questen erfüllt. Also hast Du noch Einiges vor Dir, @Solena! §wink
Ich habe die Gold-Edition mit allen DLCs. Habe mir meinen ersten kompletten 100% Durchlauf angeschaut und insgesamt 181 Questen erfüllt. Also hast Du noch Einiges vor Dir, @Solena! §wink
Na dann hab ich ja noch 68 Quest vor mir....au man und ich dachte ich wäre bald durch :p. Na da muss Odyssey noch was warten, ich habe es mir nämlich jetzt doch schon gekauft :D bin grad dabei es herunter zu laden ;). Ich glaub ich muss mir einen Spielplan erstellen...heute Origins...morgen Odyssey...übermorgen frei....usw. :D
@Krysos danke :gratz
Schatten
15.10.2018, 19:42
Die Prüfungen der Götter sind selbst im Oktober (https://www.assassins-creed.de/origins/news_2181.htm) noch aktiv. Hätte nicht gedacht, dass Ubisoft diese so lange laufen lässt. :A
Ravenhearth
15.10.2018, 20:08
Sonderlich viel Aufwand dürfte das nicht darstellen, sie müssen ja immer nur die Events austauschen, das haben sie vielleicht sogar ganz automatisiert. Könnte mir vorstellen, dass es die Events noch für einige Jahre gibt. Zumindest so lange, wie mit Spiel und Shop noch bedeutsam Umsatz gemacht wird :dnuhr:
Schatten
15.10.2018, 20:13
Dass das automatisiert abläuft, hatte ich mir schon gedacht. Aber diesen Service hätte ich nicht erwartet. Selbst, nachdem Odyssey erschienen ist. Habe daher erst jetzt für den Oktober geschaut, ob die Prüfungen weitergehen.
Fand es nur schade, dass man keine offiziellen Benachrichtigungen mehr außer Uplay diesbezüglich bekommt. Früher haben sie noch Artikel auf der Webseite und Threads im Ubisoft Forum erstellt. Das hörte vor einigen Monaten komplett auf.
Die Events bei Black Flag waren ja auch noch lange nach Release des Nachfolgers bereitgestellt.
Das wird also definitiv automatisiert laufen.
Schatten
23.10.2018, 13:01
Bryan Dechart und Abubakar Salim machen einen Stream zu Origins. Weitere Informationen in unserer News (https://www.assassins-creed.de/origins/news_2193.htm).
Gleichgewicht
09.01.2020, 20:00
Dann frag ich hier auch mal. Auch wenn hier leider nicht so viel los ist. Sind die Max Settings für Origins bei Release für aktuelle Highend Rechner gewesen oder für Zukunfts-Hardware?
16 GB RAM
GTX 1070Ti
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU
1080p
60 fps
Passt das für Max Details oder werde ich was runter drehen müssen, um flüssig spielen zu können? Eigentlich sollte das locker reichen, aber die offiziellen Entwicklerangaben sind immer so eine Sache.
Kann ich nicht genau sagen. Aber ich würde es an deiner stelle mal ausprobieren. Du kannst ja in den Settings auch einzelne Bereiche einstellen. Ich habe dir mal ein YouTube Video rausgesucht, das dir ggf. helfen könnte.
https://youtu.be/J4P9QdZD1X4
Dann frag ich hier auch mal. Auch wenn hier leider nicht so viel los ist. Sind die Max Settings für Origins bei Release für aktuelle Highend Rechner gewesen oder für Zukunfts-Hardware?
16 GB RAM
GTX 1070Ti
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU
1080p
60 fps
Passt das für Max Details oder werde ich was runter drehen müssen, um flüssig spielen zu können? Eigentlich sollte das locker reichen, aber die offiziellen Entwicklerangaben sind immer so eine Sache.
Systemanforderungen von Origins (https://www.assassins-creed.de/origins/origins_system.htm)
Wenn das die Daten deines Rechners sind, dann bist du deutlich über den empfohlenen Anforderungen (für Auflösung: 1080p, Grafik-Voreinstellung: Hoch). Wichtig ist, dass deine Grafikkarte 3 GB VRAM hat (Videospeicher).
Mit 60 fps und 1080p wirds dann knifflig. Soweit ich recherchieren konnte, ist die Grafikkarte GTX 1070 TI genau richtig. Hier findest du ne detailierte Auswertung:
If you're looking for 60 fps or higher at 1080p ultra, only the GTX 1070 and above accomplish that feat, though the GTX 1060 and Vega cards can get there at 1080p high settings.
https://www.pcgamer.com/assassins-creed-origins-performance-guide/
Das gilt für PC's, Laptops können abweichen. Da muss man es einfach testen.
Über welchen Dienst würdest du Origins kaufen? Vielleicht steht da was von einer möglichen Rückgabemöglichkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums. Normal packt das dieser Rechner locker, aber das würd jetzt speziell mir die Sicherheit geben, falls ich unzufrieden bin, dass ich das Geld wieder zurückbekomme.
Gleichgewicht
18.01.2020, 20:20
Ja, danke. Läuft bis jetzt wunderbar. Macht auch mit dem Open World richtig Spaß und sieht Bombe aus.
Das einzige, was mich enorm stört ist das Kampfsystem. Für jeden Dreck braucht man eine Taste. Andere Spiele erkennen zum Beispiel, welche Waffe du ausgerüstet hast. Mit Rechtsklick zielt man so mit dem Bogen oder nutzt den Schild. Für mich, der mit Pfeiltasten+Numblock spielt, ist das eine furchtbare Fingerverrenkung. Musste den Kampf im Sachmet Tempel 5 mal machen. Man stirbt ja nicht, sondern erhält beim "tod" immer wieder Leben dazu. Ist wohl als Tutorial gedacht. :rolleyes: Die Arenakämpfe werde ich wohl auslassen und am Ende mit verändertem Steuerungssetting abarbeiten. Ich hoffe nur, man kann genug offene Kämpfe vermeiden. Aber ok, ich spiele auch kein Dark Souls und so, weil das absolut nichts für mich ist.
Was ich generell für Spiele gut finde sind die Tastenkombinationen in Origins. Sollten mehr Spiele mit PC-Steuerung zulassen. Leider geht das nur mit Strg und Shift. Warum nicht mit allen Tasten, das würde es mir viel einfacher machen.
Das freut mich :D
Da werd ich wohl meinen PC nachrüsten müssen, wenn es soweit ist. §gnah Ich hab ja nur eine GTX 980.
Ja mit dem Kampfsystem bin ich auch empfindlich. Ich mag es nicht, wenn man zu viel drücken muss.
Gleichgewicht
18.07.2020, 12:39
Ich bin gerade dabei, die Zusatzaktivitäten in Origins abzuschließen. Braucht es zwar weder für 100% noch für Achievements. Aber ich bin halt so ein Completionist. Arena war genau richtig schwer auf Elite. Man muss aufpassen und jeden Angriffsmove genau abwägen, um da lebend wieder raus zu kommen. Der Seleukide auf Elite war wunderbar designed.
Jetzt bin ich auf der Rennbahn und wohl einfach zu doof dafür. Das ist nicht schwer, das ist frustrierend. Normal war schon eine Lektion und Frustresistenz, aber Elite ist einfach nur bescheiden. Ich befüchte, ich werde Origins deinstallieren müssen, ohne alle Sachen abgeschlossen zu haben. :mad:
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.