PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausreden

Alecto
18.02.2006, 21:10
Hallo.
Keine Sorge, ich möchte hier nicht nach Ausreden für vergessene Hausaufgaben fragen.
Eher soll dieser Thread dazu da sein, um sich darüber zu unterhalten, welche Ausreden bei einem in der Schule benutzt werden...z.B. wenn man zu spät kommt.

Bei uns hört man nämlich immer die merkwürdigsten Sachen, wie "Meine Katze war krank" oder "Mein Bus hat sich verfahren", was natürlich kein Lehrer unbedingt glaubt.
Und sonst gibt es dann noch das übliche "Habe verschlafen", "Bus verpasst" usw.

Bei Hausaufgaben dann: "Ich habe sie verloren" oder das normalere: "Habs zuhause vergessen."

Was werden denn bei euch für Ausreden benutzt, oder wollen eure Lehrer vielleicht gar nicht wissen, wieso ihr zu spät kommt oder eine Hausaufgabe nicht gemacht habt?
Ihr könnt natürlich auch schreiben, was eure Klassenkameraden an Ausreden parat haben.

MfG,
Alecto

Hölli
18.02.2006, 21:34
In den Wintermonaten jetzt gabs immer die Ausrede: "Ich bin zum Bus gelaufen, da bin ich ausgerutscht und der Bus ist mir vor der Nase weggefahren."
Das Dumme war dann bloß, dass diese Leute garnicht dreckig geworden sind beim hinfallen. Sachen gibs :eek:

Derion
18.02.2006, 21:51
Achja, sowas ist natürlich immer schön. Das Beste war eigentlich mal bei den Hausaufgaben: "Naja, mein Füller war leer und ich hatte keine Patrone mehr. Währendessen hat mein Hund den Bleistift zerkaut und mein Block ist aus dem Fenster geflogen." O.o

Es regnet eigentlich regelmäßig Ausreden, gerade auch beim Zuspätkommen, aber die kann ich mir selten merken. Manche sind aber so genial, oder doof, das man sie einfach nicht vergessen kann. Das schönste ist aber immer, wenn der Lehrer den Schüler nicht so gut kennt. Einer bei uns fährt z.B. immer mit dem Fahrrad in die Schule, wohnt auch nicht so weit weg, und wenn's dann kommt "Ich hab' den Bus verpasst" muss die Hälfte der Klasse schon schmunzeln, aber der Lehrer nimmt's ab.

Ich hab eigentlich selten Probleme mit Ausreden, da ich gar nicht erst in solche Situationen komme. Der Aufwand wäre mir zu groß :D

Lilith
18.02.2006, 21:56
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat die schönsten Ausreden für zu spät kommen geprägt:

1. Mathematik Klasse 10. Kurz vor ende der ersten Stunde steht Schüler X in der Tür. Lehrer guckt ihn komisch an, Schüler X: "Es tut mir so Leid, aber ich hab mich heute morgen auf den Weg gemacht und kurz bevor der Bus kam ist mir aufgefalen, dass meine Mutter noch meine Monatskarte hat, da bin ich nach Hause zurück, aber meine Mutter war nicht da und ich stellte fest, dass ich den Haustürschlüssel verloren habe. Bin zu meiner Oma gelaufen, die einen Zweitschlüssel hat, dann bin ich nach Hause und wollte mit dem Fahrrad fahren, das hatte aber einen Platten. Zum Glück kam mein Vater vor 10 Minutennach Hause und hat mich dann hergefahren."

2. Religionsunterricht 11.Klasse. 20 Minuten zu später kommt Schüler X herrein und meint: "Mein Bruder wollte mich ärgern und hat meinen Wecker einfach ausgemacht, hab ihn schon verprügelt, keine Sorge."

3. Doppelstunde Latein in der 11. Klasse. Kurz vor Ende der letzten Stunde kommt selbiger Schüler X in die Klasse gestürmt, guckt sich panisch um und sagt: "Tut mir Leid, aber heute morgen um sieben stand die Polizei bei mir vor der Tür und wollte mein Zimmer durchsuchen!"

Er war wirklich einer der besten ;)

Beliebte Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben waren: ich war gestern krank, Klausurvorbereitungen etc. Ich habs einfach nie gesagt, bin nie erwischt worden :)

Winyett Grayanus
19.02.2006, 01:50
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat die schönsten Ausreden für zu spät kommen geprägt:

1. Mathematik Klasse 10. Kurz vor ende der ersten Stunde steht Schüler X in der Tür. Lehrer guckt ihn komisch an, Schüler X: "Es tut mir so Leid, aber ich hab mich heute morgen auf den Weg gemacht und kurz bevor der Bus kam ist mir aufgefalen, dass meine Mutter noch meine Monatskarte hat, da bin ich nach Hause zurück, aber meine Mutter war nicht da und ich stellte fest, dass ich den Haustürschlüssel verloren habe. Bin zu meiner Oma gelaufen, die einen Zweitschlüssel hat, dann bin ich nach Hause und wollte mit dem Fahrrad fahren, das hatte aber einen Platten. Zum Glück kam mein Vater vor 10 Minutennach Hause und hat mich dann hergefahren."

2. Religionsunterricht 11.Klasse. 20 Minuten zu später kommt Schüler X herrein und meint: "Mein Bruder wollte mich ärgern und hat meinen Wecker einfach ausgemacht, hab ihn schon verprügelt, keine Sorge."

3. Doppelstunde Latein in der 11. Klasse. Kurz vor Ende der letzten Stunde kommt selbiger Schüler X in die Klasse gestürmt, guckt sich panisch um und sagt: "Tut mir Leid, aber heute morgen um sieben stand die Polizei bei mir vor der Tür und wollte mein Zimmer durchsuchen!"

Er war wirklich einer der besten ;)

Beliebte Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben waren: ich war gestern krank, Klausurvorbereitungen etc. Ich habs einfach nie gesagt, bin nie erwischt worden :)
Genial.:D

Ich habe bis jetzt noch nie eine Ausrede gebraucht, wenn ich keine Hausaufgaben gemacht hatte, denn ich habe mich einfach nicht erwischen lassen, mir - wenn der Lehrer mich denn drangenommen hat - spontan etwas ausgedacht und dann so getan, als würde ich es vorlesen. Bis jetzt funktionierte das immer gut.

Dafür habe ich es mir angewöhnt, immer 1-2 Minuten zu spät in meinen Lateinkurs (1. und 2. Std.) zu kommen, ohne dass es Absicht wäre (Mittwochs komme ich nie aus dem Bett; komischerweise der einzige Tag, an dem ich solche zeitlichen Probleme habe).
In der letzten Stunde sah es ungefähr so aus: Ich husche kurz nach dem Schellen in die Klasse, murmele dem Lehrer ein nicht unbedingt ernst gemeintes "Entschuldigung" zu.
Er sagt darauf: "Hä? Wieso soll ich das denn entschuldigen, wenn du nicht gesagt hats, wofür?"
Und dann ich: "Weil Lehrer das so machen?"

Ausreden wie "ich habe verschlafen" etc wären mir zu blöd, zu sagen, deshab spare ich es mir ganz.
Eher mag ich es dem Lateinlehrer schon früh morgens ein paar Sätze in anderen Sprachen an den Kopf zu werfen und zu sehen, wie er ein wenig verwirrt in die Gegend guckt - so spart er es sich immerhin, wegen dieser kurzen Zeit nachzufragen, wie ich es wagen könne, eine wertvolle Minute seines Unterrichts zu versäumen.;)

Sonst passiert in meinen Kursen nicht viel; die meisten bevorzugen "Klassiker" wie "Ich habe verschlafen", "Ich habe meinen Bus verpasst" etc.
Nicht gerade das, was ein Lehrer glauben wird - und lustig ist es auch nicht. *lach*

Schakal
19.02.2006, 12:22
Ich benötige eigentlich auch sehr selten irgendwelchen Ausreden. Denn meistens erscheine ich pünktlich zum Unterricht. Wenn ich dann wirklich einmal zu spät im Unterricht erscheine, dann hat das meistens auch seine Gründe. Im Winter beispielsweise kann ich meine Verspätung gut mit dem Problemen der Bahn erklären, denn diese hat im Winter immer Probleme mit zugefrorenen Weichen oder nicht geräumten Strecken. Verspätungen bis zwei Stunden sind keine Seltenheit geworden.

Bei nicht gemachten Hausaufgaben verwende ich eigentlich immer den Standart "Ich habe sie vergessen". Aber das ist den meisten Lehrern mittlerweile eh egal geworden, da man dann doch erwarten kann, dass wir für uns selbst entscheiden, ob wir es auch für Nötig halten die Aufgaben zu erledigen oder nicht.

Wenn man auf eine neue Schule gewechselt hat, dann war die Ausrede "Ich habe mich verlaufen und nicht das richtige Klassenzimmer gefunden" auch immer recht passend. Die meisten Lehrer denke ich würde das auch akzeptieren, da man sich ja noch einleben muss und durchaus mal nicht alles finden wird.

egndgf
19.02.2006, 12:32
Hausaufgaben: Mache ich seit der 9. Klasse nicht mehr (oder nur noch sehr unregelmäßig). Irgendwie hat das damals schon niemand kontrolliert und heute in der Oberstufe ist das sicher nicht anders.
Verspätungen: Ja, die gibt es bei mir (ich verschlafe sehr häufig, leider). Meistens gehe ich rein und sag irgendwas wie "Verschlafen", aber 3 meiner Lehrer in der 1. Stunde interessieren sich eh nicht für Abwesenheiten, also ist das nicht so schlimm. Lediglich am Freitag muss ich pünktlich sein.
Am Mittwoch sind meine Ausreden allerdings kreativer: "Ich bin auf ihrer Schleimspur ausgerutscht.", "Ich hatte eine Mutter-Gottes-Erscheinung.", "Entschuldigen sie, ich bin wegen Morder zu spät."
Das "wegen Mordes" stand auch einmal auf einer Entschuldigung in meinem Abszenzenheft.

Jim
19.02.2006, 13:19
ich selbst brauch eigentlich relativ selten irgendwelche ausreden, weil ich praktisch nie zu spät komme und hausaufgaben mach ich eigentlich zum größten teil und wenn ich die mal nich habe, hoff ich auf mein glück, dass ich nich drankomme.

aber n kumpel von mir hat mal ne schöne ausrede gebracht, war glaub ich in der 7. klasse oder so, er hatte auch seine hausaufgaben vergessen, die er mit computer geschrieben hatte. er sagte: "ich hab meine hausaufgaben zu hause aufm computer geschrieben, doch ich hab dabei vergessen, dass ich keinen drucker hab und konnte es also nicht ausdrucken" :D das kam echt geil rüber. §ugly

Matteo
19.02.2006, 19:12
Die besten Ausreden, die ich gehört habe:

1. Für's zu spät kommen: "Meine Katze hat die Batterien aus meinem Wecker gefetzt."

2. Sport (Schwimmen) geschwänzt: "Ich hab eine Wasserphobie."

K1LL1NG_SPR33
19.02.2006, 21:47
Bei mir wars: "Den Zettel hat der Hund gefressen"... das sagt alles oder^^

Pyrokar
19.02.2006, 23:20
Also, es gibt einen Spruch, der ist total geil, und den soll mal jemand bei uns auf der Schule gesagt haben, ich war aber nicht dabei und kann also nicht garantieren, dass es wirklich passiert ist:

Schüler: "Entschuldigung, aber es hat einfach geklingelt, bevor ich da war."

Ach ja, und ne Zeit lang gab es eine Seuche, da haben mein Nachbar und ich uns jedes Mal schon schlapp gelacht, bevor die Ausrede kam. Bestimmt 8 Schüler haben jedes Mal, wenn sie kein Handout für nen Vortrag hatten, gesagt:
"Mein Drucker geht nicht/ist kaputt."

Und wo ich schon ne ungesicherte Ausrede in den Raum geworfen habe, könnte man den Thread doch gleich um kreative, witzige Ausreden erweitern, die nicht unbedingt gesagt worden sind, oder was meint ihr?

Koschi
11.09.2006, 21:37
Joa mache hier mal sone Umfrage mit den besten Ausreden dafür das man die Hab's nicht hat ich hoffe diese Thema gibt es nicht schon in nder suche war jedenfalls nichts...

Ich hab im mom nur eine die meinte n Kumpel heute in Chemie

Er hat auf der seite A des Blattes was gekillert und dann hat er die Hab's auf seite B gemacht und meinte ich konnte die 3 nicht machen, weil man da nichts schreiben könnte die Tinte ging immer weg.

Die Lehrerin hat nur gelacht er hat aber keinen Strich bekommen die Hälfte hatter er...

prince
11.09.2006, 21:44
Er hätte ja auch mit Kuli schreiben können, die Ausrede find ich irgendwie ziemlich lasch.

Money in the Bank
12.09.2006, 15:57
hmm...ausreden, ja? wie wärs mit dem klassiker: mein hund hats gefressen! §ugly
ne, auf anhieb fällt mir nur ein: *name* hat mein buch ausversehen eingepackt, sodass ich die nicht machen konnte. ok, ziemlich lasch, aber was solls:p

Tondron
12.09.2006, 16:31
meine Taktik:
Wenn der lehrer fragt, wer die HÜ nicht gemacht hat, zeig ich nciht auf.:)
Falls er dann ausgerechnet meine Hausaufgaben sehen will suche ich mein Heft in der Schultasche und komm dann drauf, dass ich es leider vergessen habe.

ScheissBear
12.09.2006, 16:34
meine Taktik:
Falls er dann ausgerechnet meine Hausaufgaben sehen will suche ich mein Heft in der Schultasche und komm dann drauf, dass ich es leider vergessen habe.

§dito

Und dann wäre da halt vor dem Unterricht die HA abschreiben =)
Wenn der Lehrer rund geht, das Heft von jemandem der weiter entfernt sitzt leihen, hat der Lehrer dann bei dir geguckt gibst du dem anderen sein Heft wieder =)

Cheetah
12.09.2006, 16:38
Ist zwar nicht direkt ne Ausrede aber noch eine witzige Beobachtung:
Wenn die Hausaufgaben zuviel/zu schwierig waren ist es vor der Stunde immer ganz still weil alle den anderen abschreiben. Waren die Hausaufgaben leicht gibt es immer ein Mords-Spektakel bei uns.

Dark_Tengulist
12.09.2006, 16:51
1. habs mitm pc gemacht und im drucker vergessen (passiert den lehrern auch immer und deswegn ham se verständnis.
2. in einen anderen block grschrieben, der jetzt zu hause liegt, weil man n neuen hat
3. inna taschw wühlen, wie 123 das meint (meine methode)
4. haevt vom nachbarn nehmen, wenn der lehrer rumkommt
5. ehrliche antwort (kommt auch manchmal an^^)

Drakemirow
12.09.2006, 16:53
Tja.. da kann man natürlich spinnen wie man will.

"Die Aliens kamen über Nacht und haben alles mitgenommen! Ehrlich!"

"Gestern kamen die Raufbolde aus *Bieliebiges Etwas einsetzen* und haben mich Kopfüber ins Klo gestuckt.. dann haben sie meine Mappe genommen und sie verbrannt. Ehrlich!"

"Mein Hund hat's draufgeschissen. Ehrlich!"

"Ehrlich!"

Das glauben natürlich nur die wenigsten. Selbst wenn es wirklich der Fall war, so kommt es vor das die Unglaubwürdigkeit dieses Vorfalls siegt. Da ist es fast besser man stellt sich. Das wird einem schließlich immer geglaubt.

Meine Top-Ausreden:

3. Ich war auf Grund besonderer Vorkommnisse in meinem privaten Leben nicht in der Lage diese Aufgaben zu erledigen. Es tut mir leid!
2. ... und ich dachte ich hätte sie eingepackt.. darf ich sie ihnen das nächste Mal zeigen?
1. Sie werden es mir nicht glauben.. aber wir haben zu Hause öfters mal Durchzug.. also alle Fenster offen usw... naja und dabei ist ein kräftiger Windstoß gekommen und hat all meine Blätter herausgewirbelt. Dabei waren auch die Hausaufgaben.. hab sie leider nicht mehr finden können.

nùs
12.09.2006, 18:15
Bei den Hausaufgaben bin ich meistens ehrlich. Kümmert mich auch nicht so viel, weil ich wenig vergesse. Nicht das ich sie IMMER 100% machen würde, ich bin sogar überaus vergesslich, aber wozu hat man Klassenkameraden? :D Nur dieses Schuljahr hab ich in der ersten Woche andauernd vergessen mein Zeugnis unterschrieben wieder mitzubringen... Nach 5 Tagen Freitags hieß es dann, beim nächsten mal gäb's ne Bestrafung und ich sollte es mir verdammt noch mal auf die Hand schreiben! Hab ich auch gemacht. :p Am Montag hatte ich es aber dennoch nicht dabei. ;) Dann hab ich mir ne Ausrede an den Haaren herbeigezogen:
"Ja, wissen Sie, ich hab's mir wirklich auf die Hand geschrieben. Aber nu' hab ich am Samstag natürlich geduscht; und der Stift war leider nicht wasserfest..."
Hat geklappt, bin noch mal davongekommen.
Richtige Rache hab ich kurz danach auch noch bekommen: Lehrer überreichte mir urplötzlich eine Deutsch-Arbeit, von lange vor den Ferien. Meine Antwort lautete:
"Und da trampeln sie mir auf den Nerven rum, wenn ich mal was nicht sofort dabei habe!"
Wasn Glück das er über sowas lachen kann...
Wie gesagt, ansonsten bin ich meist ehrlich. §engel ;)

killrocknroll
13.09.2006, 11:20
Fach vor der Pause:

>Ich wollt die HAs in der Pause abschreiben...<

nee, im ernst:
>Ich hatte einen Gerichtstermin weil ich eine Schlägerei (oder ähnliches) beobachtet habe< (Wirkt besonders von Klasse 9 aufwärts)

Viridian
13.09.2006, 12:05

Das funktioniert vielleicht bei dir, aber wenn ich das abziehe(habs sogar schon probiert) krieg ich nen Strich, weil ich mein Zeug nicht dabei hab!§gnah

Ansonsten...hmm.....bei uns kams dieses Jahr vor dass eine Lehrerin von uns(sie hatte English, EWG und Geschichte) die stunden getauscht hat. Wir hatten z.B Mittwoch Geschichte und Freitag English. Da hat sie dann manchmal getauscht. Da kann man dann sagen: "Ich wusste nicht, dass wir English haben und habs Zeug vergessen!" Aber habt bloß so ne Lehrerin wie ich, die dann sagt: "Aber alle wissen doch, dass wir English haben. Und außerdem hättest du Fragen können.." Dann hat man echt die Arschkarte gezogen....:rolleyes:

Money in the Bank
13.09.2006, 16:43
ich finde auch, ehrlichkeit wärt am längsten:)
heute hab ich meine geschichtshausis vergessen, dabei hatte ich die chance, sie abzuschreiben, weil unser lehrer noch eine klausur stellen musste, deswegen kam er verspätet. naja, er ging dann rum, und bemerkte, dass einige(fast alle^^) den gleichen text hatten, nur bei mir nicht, ich hatte ja keinen. er nahm mein heft und sagte: ''ich schreib ne kleine notiz an deine eltern, damit du sie nächstes mal hast''. am ende der stunde, gab er dann allen einen strich, weil sie von einander abgeschrieben hatten, nur mir nicht, er sagte:''weil du der einzige warst, der ehrlich war, kommste mit ner verwarnung davon''

glück muss man haben:D

Nincompoop
13.09.2006, 17:27
ich finde auch, ehrlichkeit wärt am längsten:)
heute hab ich meine geschichtshausis vergessen, dabei hatte ich die chance, sie abzuschreiben, weil unser lehrer noch eine klausur stellen musste, deswegen kam er verspätet. naja, er ging dann rum, und bemerkte, dass einige(fast alle^^) den gleichen text hatten, nur bei mir nicht, ich hatte ja keinen. er nahm mein heft und sagte: ''ich schreib ne kleine notiz an deine eltern, damit du sie nächstes mal hast''. am ende der stunde, gab er dann allen einen strich, weil sie von einander abgeschrieben hatten, nur mir nicht, er sagte:''weil du der einzige warst, der ehrlich war, kommste mit ner verwarnung davon''

glück muss man haben:D
Ist auch sehr schlau, die Hausaufgaben ein zu eins zu übernehmen.
Also Ausreden benutze ich nicht wirklich, entweder ich schreibe ab, versuche nicht bemerkt zu werden oder bin ehrlich (manchmal mach ich die Hausaufgaben auch ;) )

Wenn die Stundenverteilung günstig ist kann man auch in langweiligen Fächern (z.B. Deutsch, Frz...) die Hausaufgaben für die nächste Stunde machen/abschreiben in selbiger dann die Hausaufgaben vorzeigen und sich dann den wiederum nächsten Hausaufgaben zuwenden.

Xanatoss
14.09.2006, 20:41
Ich habe die Sachen für die gerade/ungerade Woche eingepackt....

Das passiert Lehrern auch, mir selbst allerdings meistens, wenn ich die Has ausgerechnet gemacht habe...:rolleyes:

Schmuddl
15.09.2006, 13:46
Ich habe die Sachen für die gerade/ungerade Woche eingepackt....

Das passiert Lehrern auch, mir selbst allerdings meistens, wenn ich die Has ausgerechnet gemacht habe...:rolleyes:

Zusammen mit dem besonders in den NWs und Mathe oft abgekauften Spruch "Ich habs nicht verstanden"

;)

Dark_Tengulist
15.09.2006, 14:03
naja seit dem heutigen tag bin ich auch eher der ehrliche^^ hab in chemie son aufsatz nich geschrieben. der lehrer hat denen ein minus verpasst, bei denen die ausrede eine andere war als "ich habs leider vergessen".

aber einer hatte ne geile ausrede. "ich wollte meine sachen heute morgen noch einpacken und da sind mir die chemie sachen hinter den schreibtisch gefallen und ich komme da nicht ran." :cool:

oder jemandem ist mal sein english workbook hinter den schrank gefallen (angeblich) und er kommt nichmer ran. so issa ne woche ohne workbook zur schule gekommen.....
naja im latein is es jez trend, sich die ha's aufm internet zu ziehen. naja wenn dann schüler, die normalerwiese grottenschlecht sind, perfkte übeersetzungen habe, guckt der lehrer doch schon ziemlich blöde...

marvinski
15.09.2006, 20:35
Die beste Ausrede von einem Klassenkameraden war:

Wir haben das zusammen gemacht!!!

Wir soltten übrigens einen Steckbrief über unsere Persöhnlichkeit machen§ugly

Yinzer
20.09.2006, 20:42
Die beste Ausrede von einem Klassenkameraden war:

Wir haben das zusammen gemacht!!!

Wir soltten übrigens einen Steckbrief über unsere Persöhnlichkeit machen§ugly

der hats drauf!

eigentlich mach ich fast immer meine ha´s zuhause, und wenn ichs nicht mache auch nicht schlimm, hab nämlcih noch genug zeit das nachzumachen: 15 min am bahnhof warten, 10-15 min im zug, 10-15 min vor der stunde. da kann man schon ordentlich was schaffen.

LorD AvengeR
20.09.2006, 21:47
Meine Lieblingsausrede ist ja immer
Der Bus ist entgleist und die zuständigen Behören haben meinen Rucksack beschlagnahmt.

Sollte ich mal erahnen, dass das nich klappt zeig ich entweder nicht auf oder bin ehrlich ;)

Penthesilea
21.09.2006, 10:54
meine Taktik:

das ist aber sehr gewagt. wenn der lehrer die bei dir sehen will und du kannst sie nicht vorzeigen und hast dich nicht gemeldet wenn er gefragt aht, dann ist das ein täuschungs versuch. das gibt dann richtig ärger o_O

Marshall
21.09.2006, 15:28
Ich sage einfach dass ich sie nciht konnte habe sie auch sehr selten..ich erkläre was ich nciht konnte ....(in mathe ..."auf einem schmierblatt das zu haus ist")

Xiron
21.09.2006, 15:32
Falls man die Ha vergessen haben sollte:

1. Zu spät zum Unterricht kommen (meistens werden die Ha am anfang der Stunde nachgeschaut) mit der Ausrede: Draussen herrschte Gegenwind :D

2. Sobald die Ha nachgeschaut werden, fällt einem ein, dass er die Tafel putzen sollte. Damit verbringt er 5 Minuten (bekommt evt. noch eine gute Epo) und is aus dem Schneider raus :)

machtnix
21.09.2006, 17:09
Meinen Lehrern ist es eigentlich ziemlich egal ob ich meine HAs mache oder nicht, bloß wenn sie öfters sehen, dass ich sie nicht habe, bekomm ich halt ne schlechte mündl. Note und das ist halt dann mein Problem. Deswegen mach ich eigentlich die HAs fast immer und falls nicht hab ich immer noch genügend Zeit sie an dem Tag zu machen, an dem ich sie auch haben sollte. Ich fahr morgens 20min mit dem Zug und hab dazu noch recht viele Hohlstunden.

B-Bär
18.10.2006, 16:37
Hi wie der Titel schon sagt erzählt mal von den dümmsten Ausreden eurer Mitschüler!
Mein Freund hat mal den gebracht :
Freund:Ich glaub ich hab die HA's aber ich weiß nicht recht ich guck mal nach!!!
Politiklehrerin:Okay mach das!Inzwischen liest jeder Schüler seine HA's vor auch du Ricardo!Natrülich nur wenn du sie hast!
Freund:*Dumm aus der Wäsche guck*
(Inzwischen schon bei meinem Freund angekommen)
Politiklehrerin:So Ricardo jetzt lies uns mal deins vor!
(Inzwischen hat er sich schon gemeldet das er die HA's hat was völliger *Zensiert*ist)
Freund:UPPPPS ich hab doch nicht die HA's ich hab geguckt und das waren die HA's von vor einer Woche!Tut mir Leid!
(Politiklehrerin total außer sich)
Politiklehrerin:Ich lass mich doch nicht von dir belügen du gehst jetzt für den rest der Stunde raus, ich werd deine Eltern anrufen und du bekommst einen Klassenbucheintrag!!!!!§lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer §lehrer

(Die ganze Klasse lacht sich einen ab§hehe §xlol §ugly §knin §rofl :D :p

Was habt ihr auf Lager?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

furzniak
18.10.2006, 16:56
Hammer Thema. :D
Also, bei mir gab es auch so einige merkwürdigen Ausreden. ^^

Schüler I: Ich habe meine HA nicht.
Deutsch-Lehrer: Warum denn?
Schüler I: Nunja, wissen sie, ich habe sie gemacht, und als ich sie heute morgen meiner Mutter zum Kontrollieren geben wollte, fiel mir das Blatt in die Bratpfanne mit dem Speck. Meine Mutter stieß vor Schreck dann noch die Pfanne um. Das Blatt war voller Butter und Speckaroma. Mein Hund kam reingerannt und hat das Blatt gefressen.
Ganze Klasse: *lacht sich den Arsch ab*
Deutsch-Lehrer: Haha, *lacht* sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört, das gibt jetzt den dritten HA-Strich, also bekommst du jetzt 'nen Elternbrief! *kichert immernoch*
Schüler I: ABER ES IST WAHR, MEIN HUND HAT DAS MIT SCHINKEN BESCHMIERTE BLATT AUFGEFRESSEN!!!
Gute Logik. §ugly

Zeratul
18.10.2006, 17:20
Goiles Thema §ugly

Also, mein Freund hatte mal ziemlich pech...

(ich hab das selber manchmal gemacht, mit erfolg, er nicht :p)

Lehrerin;
So wer hat heute die Hausaufgaben nicht gemacht?
(Schüler melden sich)
X: Ich find sie nicht, aber ich hab sie geamcht, ich such sie...
Lehrerin: Ja mach das

Während die Hausaufgabe verbessert wird, schreibt Schüler die Hausaufgabe schnell mit...

Lehrerin (nach der Verbesserung): hast du deine Hausaufgabe jetzt gefunden?
Schüler (stolz): Ja, hier ist sie

Lehrerin (nach laaaangem anschauen): Nein das glaub ich nicht, das hasst du ejtzt schnell mitgeschrieben so gut kannst du das nicht (§ugly)

Resultat war Nachsitzen... ^^

B-Bär
18.10.2006, 18:12
lol danke erstmal und der war gut!!!:D:D :D :D :D :D

Silohtar
18.10.2006, 18:46
naja, sone story kenn ich nicht, aber andere Dreistigkeiten:

Einmal in Englisch hatte die Hälfte (15 schüler) die hausaufgaben nicht gemacht. naja, sie mussten es nachmachen, die Lehrerin hat natürlich bei den Eltern geheult.....manche wurden bestraft

einmal im Erdkunde Unterricht hat ein schüler in der ersten (!!!) Reihe die hausaufgeben abgeschrieben, für französisch afair. Er hat nebenbei aber auch im Erdkundeunterricht mit gearbeitet. Lehrer:
"Mensch *****, du arbeitest ja toll mit, da hast du dir aber eine verdient....was machst du denn da?"
nuja, es musste einiges an sonderaufgaben machen..^^

Brian
19.10.2006, 13:56
die lächerlichste Ausrede ist immernoch die:

Montagmorgen im Englischunterricht:
Lehrerin: Warum hast du deine hausaufgaben nicht?
X: Ich hatte keine Zeit
Lehrerin: Du wirst doch wohl in drei Tagen die Zeit für die Paar Hausaufgaben finden!
X: Nein, am Freitag war ich einkaufen und am Wochenende war ich weg.

Na jetzt ratet mal, wer das nicht geglaubt hat^^

Ritley
19.10.2006, 21:25
(In der Philosophie-AG... Lehrer dennoch recht streng^^)

Lehrer: Holt doch bitte mal alle die Aufgaben von gestern rauf, die auf heute fertigzumachen waren.
(Thema in der Stunde und in denen davor war, ob etwas wirklich existieren kann.)
Alle Schüler haben sie, bis auf einen.
Schüler: Welche Hausaufgaben?

Fazit: Geistreiche Antwort, musste die Hausaufgaben weder nachholen noch bekam er eine Strafe.

Der eine oder andere wird vielleicht hinter den Sinn dieser Aussage kommen. ;)

B-Bär
21.10.2006, 19:05
Lol der war sehr gut

Guterjunge
23.10.2006, 12:52
War auf der Beerdigung meiner Oma.
oder
Hatte keine Zeit

B-Bär
23.10.2006, 13:08
Lol naja das wird bestimmt keiner glauben denn wo ist die Entschuldigung :D :D :D :D :D

Allen Iverson
23.10.2006, 17:48
Kenn ich;

Lateinlehrer:
Wer hat die Hausaufgaben nicht?
X: Ich
Lehrer: Und wieso nicht?
X: Keine Lust
Lehrer: Ok nich schlimm immerhin bist du ehrlich :confused: :confused: :confused:

Gegenbeispiel beim selben Lehrer:
Wer hat die Hausaufgaben nicht?
Ich: Ich habe sie vergessen (das war sogar gar keine Ausrede)
Lehrer: WAAAAS, also das geht überhaupt gar nicht. Neee Leute. :confused:

Der Lehrer ist dumm oder?? Mit dreistigkeit kommt man weiter??? Sowasvon dumm!!!!

Homie Gamal
24.10.2006, 16:16
hmm net. so ausgefallene ausreden wie ihr haben wir nicht in der klasse. allerings kommt es häufig zu diesen ausreden: "ich dachte wie hätten fach xy erst morgen"... "Hä am vertretungsplan standt doch das fach xy heute ausfällt"

obwohl einmal hatten wir was geiles:

Lehre: Ich konntoliere jetzt mal die hausaufgaben. bitte holt sie mal alle vor. (lehrer kommt beim schüler an der keine hausaufgaben hat). "Wo sind deine hausaufgaben?"
Schüler: "Zu hause2
Lehrer "Da liegen sie gut"
Schüler: "Aber es heißt doch Hausaufgaben, deshalb dachte ich die müssen wir zu hause lassen (ganze klasse lacht)
Lehrer: (wütend) haha, ich glaub ich ruf heute mal deine eltern an ist schon der dritte strich diese woche

das war ein geiles gespräch. die ganze klasse hat sich kaputt gelacht. das war aber schon die einzige besondere ausrede die unsere klasse je hatte. na ja snosnten halt die üblichen.

Zeratul
24.10.2006, 16:27
Wir hatten heute ne geile ausrede, leider icht wegen ner hausaufgabe, aber ich wollts euch dennoch nicht vorenthalten...

Tatsache war dass wir Schule hatten und einer aus meiner Klasser erst 30Minuten nach Unterrichtsbeginn kam, bei einer lehrerin die ihn eh schon hasst ^^

Naja, sie fragt ihn warum er erst jetzt kommt und dann kommts:

"Naja, also wo ich heute aufgestanden bin, da war alles ganz normal... (die ersten kichern schon :D)
Naja und dann hat mir plötzlich so mein Finger soooooooo weh getan (schaut seehr geschmerzt :p) und dann hab ich abe rgedacht dass ist nich so schlimm...
Und naja, dann bin ich losgefahren zur schue, und dann tat mir der finger sooooooo weh, dass ich`s nicht mehr ausgehalten hab...
und dann bin ich schnell abgebogen und zum Krankenhaus gefahren... weil ich hab gedachht der finger is kaputt... (sieht gaaaaanz ernst und schmerzhaft^^
Und naja, als ich dann beim krankenhaus war, da bin ich vom fahrad abgestigen und dann hat er mir plötzlich nicht mehr weh getan (Klasse leigt am Boden vor Lachen)

Und naja, dann hab ich halt gedacht ich fahr wieder her und jetz bin ich ja auch da!"

Die letzte viertelstunde war gelaufen, die ganze klasse lag am boden vor lachen, nur die lehrerin sah alles andere als lustig aus :p

was passiert ist weiß ich aber nicht, sie wollte den "schervogel" nach dem unterricht ganz persönlich sprechen, werd ihn morgen mal fragen ^^

Dämonicon
03.11.2006, 17:57
Hi Leutz
Da ich in letzter zeit immer öfters zu spät komme oder meine hausis net hab krieg ich immer anschisss vom lehrer :rolleyes:
Und dann fällt mir nicht mal ne gelungene Ausrede ein :(
wäre nett wenn ihr n paar von euern besten Ausreden verratet :)
thx...

ps : wenns so n thread schon gibt dann erzählts euer mutter!!!

iceCalt
03.11.2006, 17:59
Hi Leutz
Da ich in letzter zeit immer öfters zu spät komme oder meine hausis net hab krieg ich immer anschisss vom lehrer :rolleyes:
Und dann fällt mir nicht mal ne gelungene Ausrede ein :(
thx...

ps : wenns so n thread schon gibt dann erzählts euer mutter!!!

Wie wärs ma mir früher aufstehen und Hausaufgaben zu machen?

PS.: Dein hund hat dein Blatt verbuddelt...

Dr. Evil
03.11.2006, 18:01
du hast deine hausaufgeben "gemacht" aber hast gedacht es wär esspapier und schwupps wars weg!

ne im ernst! mach sie doch einfach! du kriegst später total probleme damit das deine noten schlechter werden wenn du nich genug lernst!

Matteo
03.11.2006, 18:02
[PETZMODOUS]Mami, das gehört aber ins Schülerforum!!! (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=178)[/PETZMODUS]

@Topic:
Bewährt finde ich die Ausrede, dass der Bus Verspätung hatte. Vor allem im Winter ist das sehr glaubwürdig.

Waragath
03.11.2006, 18:02
,,meine mutter hats mitgekocht´´
,,meine mutter hats mitgenommen´´
,,ich habs ncih gemacht aber morgen mach ichs dann doppelt´´
,,ich hab nen wissentschaftlichen versuch gemacht und brauchte was zum auflösen´´...

also wirklich hausaufgaben machen ,aufstehen und wenn nix mehr hilft von freunden wecken lassen(per anruf) und im bus abschreiben...

old Turrican
03.11.2006, 18:03
thx...

"it wasn´t me...":D

kriggor
03.11.2006, 18:07
Ich sag immer(wenn ichs nötig hab):

- Brücke war auf
- Hatte gestern Kopfschmerzen
- Bus kam zu spät
- Hab mein Heft vergessen
- Habs nicht kapiert

So das waren ein par Ausreden aus meiner Trickkiste.Ich hab die glaubwürdigsten genommen die mir eingefallen sind.

Dämonicon
03.11.2006, 18:08
@Topic:
Bewährt finde ich die Ausrede, dass der Bus Verspätung hatte. Vor allem im Winter ist das sehr glaubwürdig.[/QUOTE]

nur leider wohn ich bei der schule gegenüber §cry

ps : ich mach die hausis ja.....gelegentlich.....
ich bin auch erst 6 mal zu spät gekommen §engel

PewP3w
03.11.2006, 18:14
Bei uns hat eine 37 Fehltage, die is im GA,SR,Gesamtauschuss, etc....
Und trotzdem ist sie die beste überhaupt

Kastsar
03.11.2006, 18:22
Sie können nichts beweisen.

Passt immer.

Dragan
03.11.2006, 18:26
ich ahb mein heft zuHause vergessen,aber ich ahbs 100% gemacht.
der bus kam später.
wenn du läufst.ich bin ausgerutscht oder dein freund und du oder er hat sich wehgetan.:D

egndgf
03.11.2006, 18:42
Letztes Jahr hatte ich Musik immer am Nachmittag in der 7. und 8. Stunde. Da dies das einzige Fach ist, in dem ich nicht abgefragt werden wollte, bin ich einfach immer 10 Minuten zu spät gekommen und habe die Entschuldigung "Ich war in der Mittagspause beim McDonald's und die Bahnschranke war unten." benutzt (die passt, da man von meiner Schule zum McDonald's über einen Bahnübergang laufen muss). Das hat er jede Stunde geglaubt (und das obwohl zu der Zeit gar kein Zug fährt und obwohl gar nicht beim McDonald's gegessen habe).

SLADE
20.11.2006, 15:20
Die lustige Ausrede beim Hausaufgaben vergessen die ich je gehört war mein Esel hat sie gegessen

Damrod
24.11.2006, 14:35
is zwar keine ausrede,..aber trotzdem:
lehrer fragt: zeig deine hausaufgaben
xxx:ich muss mein heft grad noch schnell rausholen
...
40 min. später war die schule aus und er bekam kein strich
:eek: :D :rolleyes:

Pontifex Maximus
24.11.2006, 14:44
uh, hab letztens ne nette gehört

Schüler kommt 20min zu spät rein: "Irgendein spacko hat im Bus die Notbremse gezogen, und dann wollt der asoziale Busfahrer keinen gehen lassen bevor er nicht gewusst hat wers war..."

Funky Munky
24.11.2006, 15:36
das ist aber sehr gewagt. wenn der lehrer die bei dir sehen will und du kannst sie nicht vorzeigen und hast dich nicht gemeldet wenn er gefragt aht, dann ist das ein täuschungs versuch. das gibt dann richtig ärger o_O

Stimmt!
Dafür hab ich dann 2 Punkte bekommen + Heimschrift!

Ich schreibs immer ab oder sag irgendeinen Scheiss! (geht bei Mathe besonders gut)