PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera-Verbot im Schwimmbad



Dark_Bauer
29.05.2017, 17:59
Die oft geführte Debatte über ein Film- und Kameraverbot in Freibädern wird nun Wirklichkeit und in die Tat umgesetzt. Zumindest in Offenbach.
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/foto-verbot-im-freibad-der-kampf-in-offenbach-geht-weiter-15028126.amp.html

Die Idee finde ich gut, die Durchführung nicht.
Die Sticker über den Linsen auf den Handys etwa bringen doch gar nichts.
Auch dass der Schwimmleiter und Securitys über die Wiese laufen und Leute mit Handys in der Hand ansprechen, das muss nicht sein.
Zumindest nicht in der Frequenz.

Ich weiß nicht, wie man es effektiver gestalten kann oder ob man das überhaupt so streng durchsetzen muss aber die Idee dahinter unterstütze ich.

Und
Ihr?

Sternchenfarbe
29.05.2017, 18:02
ja, die Idee gibt wohl vielen ein besseres Gefühl, aber mir wäre das egal, sollen sie doch Bilder machen.
Früher hat das auch niemanden gekümmert, wieso jetzt?

blutfeuer
29.05.2017, 18:05
vielleicht sollte man das per videoüberwachung kontrollieren. einfach mehr videokameras aufstellen, das hilft. kannste jeden politiker fragen. :o

Sternchenfarbe
29.05.2017, 18:06
vielleicht sollte man das per videoüberwachung kontrollieren. einfach mehr videokameras aufstellen, das hilft. kannste jeden politiker fragen. :o

https://www.worldofugly.de/ugly/422.gif

Dunkler Fürst
29.05.2017, 18:07
Die Idee für sich selber ist gut, doch wie will man die sinngerecht umsetzen? Die zugeklebte Linse ist schnell wieder frei gemacht. Man muss nur aufpassen nicht erwischt zu werden. Die einzig logische Lösung wäre alle Handys einzusammeln, doch das geht auch nicht. Wäre viel zu aufwendig und keiner will freiwillig sein Handy abgeben.

Wocky
29.05.2017, 18:07
(...)wieso jetzt?

Weil heute einfacher, billiger, schneller, weil Internet und Social-Media: "Guck mal die fette Sau hier lol XDXDXD", "Guck mal die Titten von der Braut da.", "Guck mal der Kleine mit dem riesen Ständer."

Oder?

Raider
29.05.2017, 18:08
ja, die Idee gibt wohl vielen ein besseres Gefühl, aber mir wäre das egal, sollen sie doch Bilder machen.
Früher hat das auch niemanden gekümmert, wieso jetzt?

Weil früher nicht jeder Heinz ein Handy mit Videokamera hatte.

Sternchenfarbe
29.05.2017, 18:14
Weil heute einfacher, billiger, schneller, weil Internet und Social-Media: "Guck mal die fette Sau hier lol XDXDXD", "Guck mal die Titten von der Braut da.", "Guck mal der Kleine mit dem riesen Ständer."

Oder?

hmm, ja hast Recht:(

Psyk
29.05.2017, 18:28
Wird nicht funktionieren. $§p4

Dark_Bauer
29.05.2017, 18:38
Wird nicht funktionieren. $§p4

Natürlich nicht.
Weil es, wie ich eben in einem TV-Bericht zu dem Thema auch wieder gesehen habe, zu viele dieser "Aber wir müssen doch alle 2 Minuten auf Instagram unseren Freunden zeigen, wo wir sind und was wir machen"
Früher hat man diese Freunde noch direkt mitgenommen. Und die, die nicht konnten, die hat man damit auch nicht geärgert.

Ich hasse Generation Instagram.

Über die idioten die wirklich Bilder explizit von Kindern machen wollen brauchen wir gar nicht zu reden, die lassen sich aber sowieso nicht aufhalten

Wocky
29.05.2017, 18:38
Wird nicht funktionieren. $§p4

Denke ich auch. Könnte eher zum Sport mutieren, jetzt erst recht noch mehr Bilder zu machen.

Drachenei
29.05.2017, 18:48
Das wird die Phantasie der Leute beflügeln, einfallsreiche Tarnungen für 360°-Kameras zu basteln.

Friedrich
29.05.2017, 18:58
Wer nimmt bitteschön sein handy mit ins schwimmbad? Legste das in deinen rucksack auf der liege oder so musste angst haben es wird geklaut, und ins wasser kannste das auch nicht mitnehmen. Das bleibt bei mir immer im spind.

BreaZ
29.05.2017, 19:07
Wer nimmt bitteschön sein handy mit ins schwimmbad? Legste das in deinen rucksack auf der liege oder so musste angst haben es wird geklaut, und ins wasser kannste das auch nicht mitnehmen. Das bleibt bei mir immer im spind.

seit wann geht man ins schwimmbad um zu schwimmen?

Blue Force
29.05.2017, 19:18
Es ist auf jeden Fall gut daß mal ein Zeichen gesetzt wird. Auch wenn sich dadurch nicht alles verhindern läßt schon mal ein Anfang bis jemand ne effektivere Idee hat. Bleibt zu hoffen daß nicht die Bademeister den Ärger ausbaden müssen sondern ausreichend Security-Präsenz vorhanden ist.

Dunkler Fürst
29.05.2017, 19:22
seit wann geht man ins schwimmbad um zu schwimmen?

Genau, ins Kino geht man ja auch nicht mehr um Filme anzuschauen. §ugly

ICorg
29.05.2017, 19:35
Bin ja dafür, dass das die Sharia-Polizei übernimmt.

FlashX
29.05.2017, 19:38
Ich gehe ins Schwimmbad zum Entspannen, da will ich keine Security haben, die mich immer wieder auf mein Smartphone anspricht.
Ich finde es ja gut, dass man gegen Fotos von kleinen Kindern vorgehen will, aber allein im Text steht doch schon, dass sich das Verbot kaum realisieren lässt.
Eltern, die ihre Kinder fotografieren wollen. Freunde, die ihren Tag auf Instagram teilen wollen. Völlig überfüllte Schwimmbäder mit 3000 Gästen.
Sollen die Bademeister am Kinderbecken eben aufmerksamer sein. Es ist jetzt nicht so, dass ich im Schwimmbad unbedingt meine Handy-Kamera bräuchte, aber ein völliges Verbot finde ich schwachsinnig.

Dark_Bauer
29.05.2017, 19:53
Wer nimmt bitteschön sein handy mit ins schwimmbad? Legste das in deinen rucksack auf der liege oder so musste angst haben es wird geklaut, und ins wasser kannste das auch nicht mitnehmen. Das bleibt bei mir immer im spind.

Ich nehme immer mein Handy mit auf die Wiese.
WoP geht über alles.

Und so paranoid dass ich überall immer Angst um irgendwas haben muss bin ich zum Glück auch noch nicht

Friedrich
29.05.2017, 21:53
Ich nehme immer mein Handy mit auf die Wiese.
WoP geht über alles.

Und so paranoid dass ich überall immer Angst um irgendwas haben muss bin ich zum Glück auch noch nicht

Das bin ich auch nicht, aber dann lässt du es im endeffekt auf deinem platz liegen, und hast du dann nicht ein bisschen die angst das eventuell irgendjemand einfach mal dein handy mitnimmt? Bisschen vorsicht is immer gut, ich hab vor zig jahren auch einfach mein fahrrad unangeschlossen am bhf stehen lassen, hab ich schon andauernd gemacht, nie was passiert. Und dann kam ich völlig besoffen am bhf an und es war weg.

Tiha
29.05.2017, 22:01
Das wird die Phantasie der Leute beflügeln, einfallsreiche Tarnungen für 360°-Kameras zu basteln.

Einfach von außerhalb des Schwimmbads mit ner Drohne drüber fliegen :D

thefilth
29.05.2017, 22:06
Bisschen vorsicht is immer gut, ich hab vor zig jahren auch einfach mein fahrrad unangeschlossen am bhf stehen lassen, hab ich schon andauernd gemacht, nie was passiert. Und dann kam ich völlig besoffen am bhf an und es war weg.Warst vermutlich am falschen Bahnhof und dein Fahrrad denkt du hättest es verlassen, du Schuft.

Friedrich
29.05.2017, 22:10
Warst vermutlich am falschen Bahnhof und dein Fahrrad denkt du hättest es verlassen, du Schuft.

Nene ich war schon am richtigen bhf. Ich war rotzevoll. Ich hab so abgekotzt als das fahrrad weg war.

Knox
29.05.2017, 22:12
Bin ja dafür, dass das die Sharia-Polizei übernimmt.

Corgi hat wahrlich "sein Thema" gefunden. :D

Dark_Bauer
29.05.2017, 22:46
Das bin ich auch nicht, aber dann lässt du es im endeffekt auf deinem platz liegen, und hast du dann nicht ein bisschen die angst das eventuell irgendjemand einfach mal dein handy mitnimmt? Bisschen vorsicht is immer gut, ich hab vor zig jahren auch einfach mein fahrrad unangeschlossen am bhf stehen lassen, hab ich schon andauernd gemacht, nie was passiert. Und dann kam ich völlig besoffen am bhf an und es war weg.

Ich lasse es natürlich nicht offen auf meiner Decke oder liege liegen

lucigoth
29.05.2017, 23:06
Ein trauriges Thema.
Eltern die ihre Kids mal knipsen wollen ist doch ok, aber die mistigen Spanner die alles filmen von ganz jung bis alt- denen sollte man Schwimmbadverbot geben.
Nur wie?
Einzige Möglichkeit sehe ich darin: Handyverbot in Schwimmbädern.
Tasche(n) und Mensch wird gescannt und gut ist!
Ins Gericht darfst du solche Sachen auch nicht mit reinbringen, warum also nicht das Gleiche im Schwimmbad machgen.
Die Spanner werden dann irgendwann nicht mehr kommen und die Schwimmfreunde haben ihre Ruhe!!!!

Tiha
29.05.2017, 23:21
Ins Gericht darfst du solche Sachen auch nicht mit reinbringen, warum also nicht das Gleiche im Schwimmbad machgen.


natürlich darfst du nen Handy mit ins gericht nehmen, sollte nur ausgeschaltet sein, wo hast du den denn Blödsinn her? Was ich hin und wieder mal abgeben muss, wenn ich ins Gericht gehe, ist mein Schlüsselanhänger, wenn ich vergesse ihn vorher ab zu machen und zu Hause zu lassen. Das wars dann aber auch.

Rimfaxe96
30.05.2017, 01:17
Verstehe das Thema irgendwie nicht.

Okay, das Verbot soll also Spannern das Handwerk legen. Aber waren die denn je so zahlreich, dass man jetzt allen das Handy wegnehmen muss? :dnuhr:

MisterXYZ
30.05.2017, 02:05
Lösung ist easy, Smartphones generell im Schwimmbad verbieten und ansonsten lebenslanges Platzverbot erteilen. Fertig.

Winyett Grayanus
30.05.2017, 02:22
So leid es mir tut, aber der Schluss des Artikels scheint da eher noch auf ein anderes Problem zu verweisen...

Klar, sobald der Staat die Kontrolle verliert, bleibt so etwas wahlweise am Bademeister oder an anderen hängen.

SkoiL
30.05.2017, 02:32
wie bescheuert ist dass denn? Ich mein jeder hat quasi n Smartphone mit Kamera muss man die jetzt wenn man ins Schwimmbad geht in nen Korb reinschmeißen?

Bringt mir einer das Neue Samsung mit, falls er es findet in dem Korb? §ugly

Knox
30.05.2017, 03:29
Ich habe die Lösung: Das Schwimmbad wird geschlossen und jeder darf es von draußen fotografieren. https://www.worldofugly.de/ugly/208.gif

MisterXYZ
30.05.2017, 03:54
wie bescheuert ist dass denn? Ich mein jeder hat quasi n Smartphone mit Kamera muss man die jetzt wenn man ins Schwimmbad geht in nen Korb reinschmeißen?

Bringt mir einer das Neue Samsung mit, falls er es findet in dem Korb? §ugly

Rein theoretisch besteht durchaus die Möglichkeit, das Smartphone zu Hause zu lassen, wenn Du weißt, dass Du ins Schwimmbad gehst.

Knox
30.05.2017, 03:57
Rein theoretisch besteht durchaus die Möglichkeit, das Smartphone zu Hause zu lassen, wenn Du weißt, dass Du ins Schwimmbad gehst.

Unmöglich! Wie fast alle heutzutage muss er alle zwei Minuten seine FB-Freunde informieren. Worüber? Egal, Hauptsache informieren. Man fragt sich, wie die Menschen früher überleben konnten. Die waren ja manchmal tagelang "aus der Welt". :eek:

knubber
30.05.2017, 06:19
Einfache Sache: Trennung von Handy und Smart-Tool, ein Knochen zum Telefonieren, vlt noch Surfen und ein Mini-PC mit Kamera zum herumtragen und Bims sein Vong Kopf her. Das Zweite gehört mE nach dann überall ausser daheim verboten §wink
Ich hasse diese Teile.

In einem Smart City-Projekt der chinesischen Stadt Yinchuan wird das Gesicht mit dem Bankkonto verbunden, so dass Menschen, die in Busse einsteigen, mit der Gesichtserkennung ihre Fahrkarte zahlen. In einem Bahnhof in Peking soll mit Gesichtserkennung das Check-in beschleunigt werden. In der Touristenstadt Wuzhen mit einem historischen Park hat der Internetkonzern Baidu ein Gesichtserkennungsprogramm eingeführt. Wer Gast eines Hotels ist, wird beim Eintreten fotografiert. Das Bild wird in einer zentralen Datenbank gespeichert. Nur die Menschen werden zu den Touristenattraktionen zugelassen, die erkannt werden.

Auch für den Zugang zu Bankautomaten wird in China mit Gesichtserkennung experimentiert, in Internetcafes wird damit kontrolliert, ob die Besucher über 18 Jahre alt sind. Vermehrt verfolgen Überwachungskameras mit Gesichtserkennung in Geschäften die Kunden. Sie werden nicht nur überwacht, um Diebe zu ertappen oder mögliche wiederkehrende Diebe zu erkennen, die Erkennung von Kunden soll zusammen mit einem Profil ihrer Präferenzen auch den Umsatz steigern. Und Gesichtserkennung wird wohl auch für den Zugang zu den eigenen Geräten oder zur smarten Wohnung immer wichtiger werden. Wer sein Gesichts verbirgt, wird zwar nicht erkannt, aber deshalb auch ausgeschlossen.

Chinesische Wissenschaftler der Shanghai Jiao Tong University glauben auch, sie hätten ein KI-Programm entwickelt, das aus den Gesichtszügen erkennt, ob eine Frau gute oder schlechte Charaktereigenschaften hat. Noch problematischer wird es, wenn sie wie alte rassistische Theorien meinen, sie könnten anhand von Gesichtszügen ausmachen, ob jemand ein Krimineller ist. Das Programm wird mit Gesichtern von Kriminellen und Nicht-Kriminellen trainiert, was schon voraussetzt, dass es hier einen Unterschied geben soll. Das ist schon deswegen absurd, weil Kriminalität weit gefächert ist und sich auch von Staat zu Staat unterscheiden kann. Am Nasen-Mund-Winkel, am Augenabstand oder an der Lippenform sollen Gesichtserkennungsprogramme dann die Kriminellen aus der Masse herauspicken. Dabei seien die Menschen, die Gesetze beachten, einander ähnlicher als Kriminelle, deren Gesichter stärker variieren sollen.
Quelle (https://www.heise.de/tp/features/Mode-als-Tarnung-fuer-die-Massenueberwachung-des-oeffentlichen-Raums-3588879.html)

Alo
30.05.2017, 07:34
So ein Verbot lässt sich leider nur ansatzweise konsequent umsetzen wenn man es wie in Offenbach macht.
Einzige Alternative wäre ein generelles Handy- und Kamerea-Verbot.

Einfache Sache: Trennung von Handy und Smart-Tool, ein Knochen zum Telefonieren, vlt noch Surfen und ein Mini-PC mit Kamera zum herumtragen und Bims sein Vong Kopf her. Das Zweite gehört mE nach dann überall ausser daheim verboten §wink
Ich hasse diese Teile.
Ja, nirgendwo geht es mit dem Überwachungsstaat 2.0 schneller voran als in China.
(https://www.tagesschau.de/ausland/china-ueberwachung-101.html)

urphate
30.05.2017, 07:35
Das wird die Phantasie der Leute beflügeln, einfallsreiche Tarnungen für 360°-Kameras zu basteln.

Facetube arbeitet angeblich schon an einer Stealth-Drone :o

Ausserdem auf der nächsten Cebit zu sehen:

Das Huauweia Trumpet mit Autotwitterfunktion und das SumSum Exhibitionist welches automatisch alle 3 Minuten ein Selfie macht.

lali
30.05.2017, 08:41
Ein trauriges Thema.
Eltern die ihre Kids mal knipsen wollen ist doch ok, aber die mistigen Spanner die alles filmen von ganz jung bis alt- denen sollte man Schwimmbadverbot geben.
Die Spanner werden dann irgendwann nicht mehr kommen und die Schwimmfreunde haben ihre Ruhe!!!!

Das ist in mehrfacher Hinsicht unsinnig.

Erstens findet Missbrauch hauptsächlich in der Familie statt, z.B. durch eben diese Eltern, die ihre Kinder "mal knipsen wollen", oder durch den Onkel oder Freund. Und woher weißt du denn, dass das die Eltern sind, mit denen das Kind im Schwimmbad ist? Jeder darf mit einem Kind ins Schwimmbad gehen.

Zweitens: Warum sollten Spanner nicht mehr kommen, nur weil sie nicht mehr filmen können? Sie werden auch dann nicht darauf verzichten wollen zu 'spannen'. So, wie es schon immer war.

Auch wird der Gebrauch von Fotos zur Selbstbefriedigung dadurch nicht im mindesten verhindert. Allein die Bilder, die Eltern heute selbst von ihren Kindern auf Instagram veröffentlichen, die sie zu Models machen und posieren lassen, erfüllen diesen Zweck zu Genüge und sind weitaus anzüglicher als alles, was irgendwer nebenbei im Schwimmbad fotografieren könnte.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht vor aller Augen nackt ausziehen und in knappe Bikinis stecken würden, wäre ein Großteil problematischer Fotos schon gar nicht mehr möglich. Das wäre, im Fall des Schwimmbades, eine pragmatischere Lösung. Wenn jemand Leute aktiv belästigt oder einen auf Exhibitionist macht usw., wird das ja bereits verfolgt und es gibt Hausverbot usw. Und wenn man nicht will, dass irgendwer irgendwas betrachtet, dann möge man es ihm nicht zeigen.

Das eigentliche Problem liegt ganz woanders. Wir haben generell ein Problem mit allem, was Kinder und Sexualität in Zusammenhang bringt. Dieses Tabu, das über dem gesamten Themenkomplex liegt, nützt niemandem was und macht, zu einem großen Teil, Missbrauch erst möglich.

Drachenei
30.05.2017, 09:30
Facetube arbeitet angeblich schon an einer Stealth-Drone :o

Ausserdem auf der nächsten Cebit zu sehen:

Das Huauweia Trumpet mit Autotwitterfunktion und das SumSum Exhibitionist welches automatisch alle 3 Minuten ein Selfie macht.

Tja, wie meinte doch Andy Warhol (als schon keiner mehr zuhörte): "... und schon eine Zukunft später wird jeder Mensch irgendwann mal für 15 Minuten unbeobachtet sein. Er wird allerdings nie merken, wann es so weit ist.".

Übrigens: Von allen Leuten, die mittlerweile hinter jedes Einzelnen Daten her sind, sind Wichser vermutlich die harmlosesten...

knubber
30.05.2017, 09:48
Ja, nirgendwo geht es mit dem Überwachungsstaat 2.0 schneller voran als in China.
(https://www.tagesschau.de/ausland/china-ueberwachung-101.html)

Das stimmt zwar, war aber vor allem deshalb gepostet um zu verdeutlichen was tatsächlich schon umgesetzt wird. In dem Artikel steht auch dass es Leute gibt die das austricksen indem sie Bilder von Menschen nehmen, diese nach ieiner Berechnung auf zB Brillen drucken und so dem System eine andere Person vorgaukeln können.

Biometrische Daten sind kostbar!

Eigentlich bin ich am liebsten der Meinung dass bei solchen Technologien die Anfälligkeit ggü Kriminellen oder generell Missbrauch und Fehlern so gross ist dass sie sich nicht durchsetzen werden, aber wenn ich nachsinne was für Müll schon kursiert und wie oft Leute mit IoT-Geräten auf die Schnauze fallen und dennoch weitermachen...

Heinz-Fiction
30.05.2017, 09:57
Weil früher nicht jeder Heinz ein Handy mit Videokamera hatte.

Hallo

SkoiL
30.05.2017, 11:43
Halloservus Heinz

Alo
30.05.2017, 12:06
Das stimmt zwar, war aber vor allem deshalb gepostet um zu verdeutlichen was tatsächlich schon umgesetzt wird. In dem Artikel steht auch dass es Leute gibt die das austricksen indem sie Bilder von Menschen nehmen, diese nach ieiner Berechnung auf zB Brillen drucken und so dem System eine andere Person vorgaukeln können.

Biometrische Daten sind kostbar!

Eigentlich bin ich am liebsten der Meinung dass bei solchen Technologien die Anfälligkeit ggü Kriminellen oder generell Missbrauch und Fehlern so gross ist dass sie sich nicht durchsetzen werden, aber wenn ich nachsinne was für Müll schon kursiert und wie oft Leute mit IoT-Geräten auf die Schnauze fallen und dennoch weitermachen...

Tja, in Deutschland wurde der RFID-Perso ja auch eingeführt obwohl gewarnt wurde, dass das Ganze zu unsicher sei.
Aber hey, das ist ja voll hip und modern §ugly

Drachenei
30.05.2017, 12:15
Tja, in Deutschland wurde der RFID-Perso ja auch eingeführt, obwohl gewarnt wurde, dass das Ganze zu unsicher sei.
Aber hey, das ist ja voll hip und modern §ugly

Tja: Ob man es nun zaghaft zu umgehen versucht oder kopflos hineinpoltert: Hauptsache, es bleibt Neuland.

Alo
30.05.2017, 12:32
Tja: Ob man es nun zaghaft zu umgehen versucht oder kopflos hineinpoltert: Hauptsache, es bleibt Neuland.

Tja, "Innovation um der Innovation willen" bleibt halt nach wie vor ein Kennzeichen für unterdurchschnittliches Management.
Aber das haben die letzten Bundesregierungen mir auch ohne dieses unsinnige Perso-Konzept bewiesen.

Chris Sabion
30.05.2017, 13:28
Übrigens: Von allen Leuten, die mittlerweile hinter jedes Einzelnen Daten her sind, sind Wichser vermutlich die harmlosesten...

Signaturreif :dup:

FlashX
30.05.2017, 17:47
Einfache Sache: Trennung von Handy und Smart-Tool, ein Knochen zum Telefonieren, vlt noch Surfen und ein Mini-PC mit Kamera zum herumtragen und Bims sein Vong Kopf her. Das Zweite gehört mE nach dann überall ausser daheim verboten §wink
Ich hasse diese Teile.

Technischer Rückschritt als Lösung, natürlich :A

knubber
30.05.2017, 17:56
Man könnte auch Waffen verbieten, foll der Rückschritt §ugly
Technischer Rückschritt ist ausserdem nur selbstzerstörerisch. Um das Leben auf der planetaren Oberfläche zu erhalten brauchen wir dringend neue Technologien.

Nobbi Habogs
30.05.2017, 18:46
Ich will nicht wissen wie die Kinder alle rumheulen weil von den ganzen Stickern die Kleberückstände auf dem iPhone gammeln.

Kyle07
30.05.2017, 19:18
Ich will nicht wissen wie die Kinder alle rumheulen weil von den ganzen Stickern die Kleberückstände auf dem iPhone gammeln.

Bleiben da Rückstände über? Hatte mal so nen Aufkleber und alles ist gut.

So ein Smartphone Verbot ist eh komisch. Könnte man jederzeit trotzdem unbeklebt reinschmuggeln.

lucigoth
30.05.2017, 22:39
Unmöglich! Wie fast alle heutzutage muss er alle zwei Minuten seine FB-Freunde informieren. Worüber? Egal, Hauptsache informieren. Man fragt sich, wie die Menschen früher überleben konnten. Die waren ja manchmal tagelang "aus der Welt". :eek:
Tagelang? Jahrelang!
Lesen- was ist das? Ich habe Handy- kann alles§cry:scared:.
Handy oder ähnliche Kameras sollten im Schwimmbad einfach verboten werden.
Wenn da unbedingt jemand telefonieren muß, der sollte zum Ausgang gehen!!!!

Drachenei
30.05.2017, 23:40
Unmöglich! Wie fast alle heutzutage muss er alle zwei Minuten seine FB-Freunde informieren. Worüber? Egal, Hauptsache informieren. Man fragt sich, wie die Menschen früher überleben konnten. Die waren ja manchmal tagelang "aus der Welt". :eek:

Oh, überleben ging schon. Nur: Die Bestätigung der eigenen Existenz fehlte. Deshalb schleppte man ja schwere Kameraausrüstungen mit auf Urlaubstouren: Um sich halbwegs Gewißheit darüber zu verschaffen, daß man da war. Bezüglich des Kollosseums brauchte man das nicht erst. Das stand in jedem Reiseführer. Und die Inhalte der Medien sind die Inventarliste des real existierenden Universums. Nur seiner selbst kann man sich nie ganz sicher sein. Cogito ergo sum? Nicht 100%ig überzeugend: Wer sagt, daß Gerüchte keine Selbstwahrnehmung haben, und daß diese sich genau so anfühlt, wie das, was man für "denken" hält? Ich denke vielleicht gar nicht, sondern werde vielleicht nur gerade so erdacht, daß es mir so vorkommt. Ich könnte genausogut die Hintergrundgeschichte einer Nebenfigur in einer Geschichte sein, die ein untalentierter Möchtegern-Autor vergessen haben wird, sobald er wieder aufwacht und nüchtern ist.

Ein Selfie im Freibad kann all diese Dinge komplett wegwischen. Warum? Weil keine Kunstfigur sich mit etwas derart trivialem beschäftigen könnte, ohne sich dadurch ihrer Nichtexistenz zweifelsfrei bewußt zu werden. Was so schlecht ausgedacht ist, kann nur real sein.

raytracer
31.05.2017, 07:56
wieso verbieten? es ist das offenbacher assischwimmbad, da schwimt niemand halbnackt, die gehen da ganz normal alle mit kompletter kleidung rein §ugly

Der Erzbaron Gomez
31.05.2017, 20:05
Blöde Idee. Wie sollen denn jetzt die Geheimdienst für die Sicherheit beim Baden sorgen? Typisch Gutmenschen.

Alo
02.06.2017, 09:41
Blöde Idee. Wie sollen denn jetzt die Geheimdienst für die Sicherheit beim Baden sorgen? Typisch Gutmenschen.

Mikrofone funktionieren ja weiterhin. Ist zwar irgendwie erniedrigend auf Stasi-Niveau zu arbeiten und nur eine etwas bessere Wanzentechnologie zu haben, aber es hat ja auch keiner gesagt das der Job ein Zuckerschlecken wird!

Drachenei
02.06.2017, 10:00
Mikrofone funktionieren ja weiterhin. Ist zwar irgendwie erniedrigend auf Stasi-Niveau zu arbeiten und nur eine etwas bessere Wanzentechnologie zu haben, aber es hat ja auch keiner gesagt das der Job ein Zuckerschlecken wird!

Kein Zuckerschlecken? Wer zum Abhördienst im Schwimmbad eingeteilt wird, mit all dem Gekreische, Geplatsche und den vielleicht banalsten Gesprächsfetzen, die ohne gleichzeitigen Oralverkehr die Welt beschallen, der weiß, daß er in dem Laden keine Karriere mehr machen wird, und daß er intern vermutlich nur "der Einer-muß-es-ja-machen-Typ" genannt wird.

lali
02.06.2017, 11:13
Man könnte auch Waffen verbieten, foll der Rückschritt §ugly
Technischer Rückschritt ist ausserdem nur selbstzerstörerisch. Um das Leben auf der planetaren Oberfläche zu erhalten brauchen wir dringend neue Technologien.

"Leben (auch menschliches) auf der planetaren Oberfläche erhalten" und "den Status Quo und unsere heutige Zivilisation aufrechterhalten" sind zwei paar Schuhe.

knubber
02.06.2017, 11:43
"Leben (auch menschliches) auf der planetaren Oberfläche erhalten" und "den Status Quo und unsere heutige Zivilisation aufrechterhalten" sind zwei paar Schuhe.

Was hat das mit dem Kontext des Posts zu tun?

lali
02.06.2017, 11:53
Was hat das mit dem Kontext des Posts zu tun?

Es hat insofern etwas damit zu tun, als ich dir widerspreche, dass wir neue Technologien brauchen um zu überleben. Wir brauchen neue Technologien, um zu überleben und gleichzeitig unseren zivilisatorischen Standard aufrechtzuerhalten. Was ich nicht bewerten möchte.

knubber
02.06.2017, 12:26
Es hat insofern etwas damit zu tun, als ich dir widerspreche, dass wir neue Technologien brauchen um zu überleben. Wir brauchen neue Technologien, um zu überleben und gleichzeitig unseren zivilisatorischen Standard aufrechtzuerhalten. Was ich nicht bewerten möchte.

Ja ich rede nur ernste und wahre Dinge wenn mir etwas in den Mund gelegt wird, da kann man schonmal kritisch antworten §ugly

blutfliege1
02.06.2017, 12:32
Ich wäre dafür jedem beim Eintritt in das Schwimmbad das Handy oder die Kamera abzunehmen.
Im Schwimmbad ist man ohnehin nicht um zu telefonieren sondern um sich zu erholen oder zu schwimmen (oder manche pinkeln dabei auch gern in die Becken).

Dann könnte man es nämlich vermeiden, dass die ganzen Spanner und perversen Leute Fotos von Kindern machen und diese dann ins Darknet stellen und es gäbe keine neuen Seiten wie •••••••••••• mehr.


Edit:
lol, wird sogar zensiert §ugly

Drachenei
02.06.2017, 13:07
Ich wäre dafür jedem beim Eintritt in das Schwimmbad das Handy oder die Kamera abzunehmen.
Im Schwimmbad ist man ohnehin nicht um zu telefonieren sondern um sich zu erholen oder zu schwimmen (oder manche pinkeln dabei auch gern in die Becken).

Dann könnte man es nämlich vermeiden, dass die ganzen Spanner und perversen Leute Fotos von Kindern machen und diese dann ins Darknet stellen und es gäbe keine neuen Seiten wie •••••••••••• mehr.


Edit:
lol, wird sogar zensiert §ugly

Und was nimmt man den Leuten beim Eintritt ab, um das Beckenpinkeln zu vermeiden?

Lina
02.06.2017, 13:25
Ich wäre auch für ein Verbot.

Ciao
02.06.2017, 16:54
Und was nimmt man den Leuten beim Eintritt ab, um das Beckenpinkeln zu vermeiden?

Na die Smartphones. Wegen dem ganzen Scheiß aus dem I-Net.

Drachenei
02.06.2017, 17:03
Na die Smartphones. Wegen dem ganzen Scheiß aus dem I-Net.

Wat? Gibt es jetzt etwa auch schon eine App, die einem die Blasenentleerung abnimmt?

Ciao
02.06.2017, 17:12
Wat? Gibt es jetzt etwa auch schon eine App, die einem die Blasenentleerung abnimmt?

Yep. Geh mal auf w3.lachen_bis_Du_pisst.org

Tiha
03.06.2017, 07:34
Und was nimmt man den Leuten beim Eintritt ab, um das Beckenpinkeln zu vermeiden?

Muss man demnächst bestimmt auch aufkleber drauf pappen §ugly

Racel
03.06.2017, 15:27
burka für kinder und das problem ist gelößt §list