Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tipp] Steintafeln
Hallo,
ist jemandem schon mal aufgefallen, dann altes Wissen +5 250G kostet und 5LP, aber eine Steintafel mit altes Wissen +5 kostet nichtmal 100G und keine LP
Magna cum Innos
18.10.2006, 13:46
Ja die sind aber nich von dauer (außer man benutzt da einen netten BUG)^^
Tommy1984
18.10.2006, 13:56
Ja das ist durchaus ein Kosten/Nutzen-Vorteil, jedoch auch durch die begrenzte Verfügbarkeit von Steintafeln begrenzt.
@Magna cum Innos
Warum "nicht von Dauer"? bzw. Warum "BUG"? Dass die Boni permanent sind ist kein Bug sondern durchaus so beabsichtigt.
Ich bin mittlerweile Level 29 und in Vengard, und habe bis jetzt 2 Steintafeln kaufen/finden können. Sooo viele gibts davon auch nicht...aber ansonsten, kostets halt keine LP
richtig, das ist kein bug, aber steintafeln sind sehr selten. ich glaube ich hab erst eine gekauft (die hat soweit ich weiß nur 22gold gekostet), aber keine ahnung mehr wo, und danach auch nie wieder eine bei nem händler gesehen :(
edit: bin lvl 46, also ich bin schon etwas rumgekommen ;)
Von den Tafeln gibts in Varant halt noch einige, die man teilweise auch als Questbelohnungen bekommt, aber wirklich hoch bekommt man den Skill damit nicht.
Terminus82Est
18.10.2006, 14:06
tja, Tip: immer mal wieder in Geldern die diversen Artefakthehler aufsuchen, deren Inventar ändert sich von Zeit zu Zeit... habe schon 6 Tafeln gefuttert :D
ABER: Das Inventar der Händler scheint sich nicht mehr zu ändern sobald mann ihnen irgendwas andreht was sie nicht auch selbst führen (also waffen schilde usw...) ALSO zahlt immer schön fleißig bar! Dann klappts auch mit den Steintafeln. Die Händler scheinen ähnlichen Wundertüten-Regeln wie die Truhen unterworfen. Vor den Händler stellen und F5 dann F9 bis mann ne Tafel bekommt könnte evtl funktionieren... (mir ist aufgefallen das sich das inventar eines Händlers geändert hatte nachdem ich beim aneignen Fremden Eigentums erwischt, der Übermacht zum Opfer gefallen F9 nutze und dem gleichen Händler nochmal einen bestimmten Gegenstand abkaufen wollte... nur das er plötzlich ganz ander kram hatte.. darunter auch was altes hartes graues :D
Tommy1984
18.10.2006, 14:07
Ich hab allein in Geldern 5 Stück kaufen können (is aber zufallsbedingt). Zusammen mit woanders gefundenen/gekauften Steintafeln und den Bonis von Büchern hab insgesamt einen Bonus von 80+ zusammengekratzt. :D
Andorhan
18.10.2006, 16:53
Ich spiele einen reinen Kämpfer/Bogenschuetzen.
Habe niemals was auf Altes Wissen bzw. Alchemie geskillt.
Inzwischen habe ich 55 Punkte Alchemie durch Quests und Schreibpulte.
Altes Wissen 120, durch Schreibpulte, Steintafeln in Varrant (in Ruinen stehende und gekaufte) und je 10 Punkte gab es in zwei Ahnengräbern in Nordmar.
Merke: Ich war noch nie in Geldern *g freu mich schon
Ich bin mittlerweile Level 29 und in Vengard, und habe bis jetzt 2 Steintafeln kaufen/finden können. Sooo viele gibts davon auch nicht...aber ansonsten, kostets halt keine LP
Ja aber trotzdem ist es für mich ein Bug, also man sollte für eine +5 Steintafel mindestens 250G zahlen
Und für das Heben von Mühlensteinen auch, für die man +5 Stärke bekommt?
lolig
Edith sagt:
"Hey Morak! Du hast den Mühlenstein gehoben und bist stärker geworden. Zahle sofort 250g!"
Magna cum Innos
18.10.2006, 20:41
Mit Bug meinte ich das es einen netten Bug gibt den man da benutzen kann.
Wenn man die liest muss man einfach das inventar im richtigen moment schließen und die Tafel ist noch da und der Bonus auch^^
Nervösling
18.10.2006, 21:05
Konnte in Kap Dun bei Deckhard oder wie der heißt gleich zwei davon kaufen. Bestimmt wieder ein Bug oder ein extrem komischer Zufall!
Kupferdrache
18.10.2006, 21:11
250 oder 2500 Gold ist egal. Davon habe ich als Magier bislang eh wie Heu (ungefähr 70.000 ohne zu maximieren auf level 30 und schon 65.000 für eine Robe ausgegeben). Ob ich da 100 oder 1000 oder auch 5000 für altes Wissen +5 oder +10 ausgebe, ist da vollkommen gleich.
Coma-White
06.11.2006, 07:07
Es gibt zu dem thema nen netten post hier: http://forum.jowood.com/showthread.php?t=127878&page=2&highlight=tablet.
auf seite 2 ist alles ganz gut aufgelistet :)
Blackscyther
06.11.2006, 08:47
Irgendwo hier gibts nen Thread "schneller lernen mit lvl1".
Ich hab inzwischen 115 altes Wissen 4 free, ohne Bug, Neuladen oder Cheat. Aber ich denke, das dürften fast alle Steintafeln gewesen sein :D
Wenn man in Geldern für den Orksöldnerboss ne Höhle erkundet und diese von den Minecrawlern säubert findet man am Ende der Höhle nen Grab auf dem eine alte Steintafel mit +10 alten wissen und noch 2 oder 3 Steintafeln mit +5 liegen;)
Blackscyther
06.11.2006, 09:46
Wenn man in Geldern für den Orksöldnerboss ne Höhle erkundet und diese von den Minecrawlern säubert findet man am Ende der Höhle nen Grab auf dem eine alte Steintafel mit +10 alten wissen und noch 2 oder 3 Steintafeln mit +5 liegen;)
Ob ich bis 200 4free komme ? :eek:
chief brody
06.11.2006, 09:50
hmmm, ich habe in varant noch keine einzige steintafel gefunden,
jetzt bin bei cronos, und er steht an dem stein, und ich komme nicht ran!!!!
gruss
chief
An den Stein kommst du nicht ran,die sind gesperrt für die Animationen der NPCs in der nähe,müsstest Cronos umhauen,einschläfern oder schauen ob er was anderes machen geht (was ich nicht glaube).
Ich habe einige Steintafeln in Varant in den Ruinen Feldern gefunden oder bei Artefaktehändler.Habe bisher 9x +5er und 2x +10er Tafeln gefunden.
chief brody
06.11.2006, 10:16
völlog komisch, ich habe bisher noch nicht eine eizige gefunden.
ich bin zur zeit ganz im süden varants, in einer ruine, bei der orks ausgrabungen durchführen, und habe einen krug der heiler, und eine münze (?) der krieger gefunden..... wofür die sind, weiss ich nicht, und keine tafel weit und breit.
gruss chief
Blackscyther
06.11.2006, 10:21
Für alle, die altes Wissen suchen, hier werdet ihr Fündig. Schneller lernen mit lvl 1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=157166&highlight=schneller+lernen)
Peregrin
06.11.2006, 10:24
Ob ich bis 200 4free komme ? :eek:
Ich bin bei 212 AW ohne einen LP investiert zu haben, und die Pultgeschichte ist noch nicht abgeschlossen, da kommt sicher noch was dazu, und denke mal auch die eine oder andere Tafel, durchforste grad die Ruinen vom Mora Sul Tempel, da hab ich wieder 3 oder 4 Tafeln gefunden.
ich bin zur zeit ganz im süden varants, in einer ruine, bei der orks ausgrabungen durchführen, und habe einen krug der heiler, und eine münze (?) der krieger gefunden..... wofür die sind, weiss ich nicht, und keine tafel weit und breit.
Die sind für Saturas und das Quest "Erforsche die Ruinenfelder...."
Du brauchst dafür 10 Vasen der Totenbeschwörer,3 Schriftrollen,7 Kriegerfirguren und 7Steintafeln der Priester.Zu finden in den jeweiligen Tempelbereichen...einfach dort unter jeden Stein schauen :)
Peregrin
06.11.2006, 11:16
Muss man die Dinger eigentlich auch abgeben? Ich hab zwar die Quest XP bekommen nachdem ich alle gefunden hatte aber trage die immer noch mit mir herum.
Ich bin mir nicht mehr sicher,aber glaube man hat danach nur noch ein paar exp bekommen wen man nochmals mit Saturas geredet,aber habe die Dinger immer noch
Man braucht die nicht abgeben, hab die auch noch im Inventar!!!
Als erstes :
Jeder Händler, der `Artefakte` - Ringe,Amulette- verkauft, kann auch Steintafeln im Angebot haben.
Wenn nicht, sollte man vorher abgespeichert haben, um mit Neuladen eine Steintafel im Angebot zu finden, oder akzeptieren, daß es bei ihm keine gibt.
In Myrtana ist eine verw. St.t. bei Geldern in einer Höhle zu finden und in Geldern kann man in Arenak. eine Verw. und Normale gewinnen. ( Die Besiegten noch einmal ansprechen.)
Artefakth. in Myrtana gibt es in jeder Stadt ( nicht in Rebellenlagern ) und in Geldern gibt es gleich vier von ihnen.
Tempel bei Mora Sul.
5 Normale und 1 verw. im Ruinenfeld gefunden.
Wenn man den Wassermagier in der Klippenhöhle mit den Nomaden bei der Oase aufsucht, erhält man auch eine verw. .
Auch in einer Grabhöhle beim Tempel `steht` noch eine Steintafel, die beim Lesen 5 al.Wis. gibt.
So eine kann man auch finden , wenn man den Wassermagier hinter Braga zu den Nomden begleitet. Man muß sich sich aber ranhalten, da er bei erreichen der Höhle nicht mehr von der Tafel wegzubekommen ist. ( Außer man legt sich mit allen an,)
Tempel bei Saturas ( Al Shedim )
4 Normale und 1 verw. im Ruinenfeld gefunden.
Myxir ? gibt einen zwei.
Auch dein alter Kumpel gibt dir zwei.
Blackscyther
06.11.2006, 12:55
Ich hatte sogar nen Ork mit 3 Tafeln im Spiel (der Händler im Orklager vor Gotha).
Mystifix
06.11.2006, 13:12
Pah, habe ca. 15 Tafeln in meinem Inventar, die ich aber nicht brauche... Einfach Tafel lesen und vor Ende der Animation, das Inventar wieder schliessen. AW wurde gesteigert, Tafel noch da. Klappt auch mit allen anderen "Verbrauchsgütern", sprich: 1 Drachenwurzel liefert unendlich Stärkepunkte´, usw. !
Blackscyther
06.11.2006, 14:50
Buguse = Cheaten
Cheaten = *siehe Sig*