PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming ab sofort keine Grauzone mehr?



Baldurs_Gate_2
03.05.2017, 14:36
Vom EU GH:

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/streaming-mediaplayer-eu-recht-urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

Heißt das ab sofort, nur noch Filme & Serien per Proxy oder TOR anschauen, damit man nicht belangt werden kann? Oder ist das viel Wind um nichts?

Würde es eine Plattform geben, wo man alle Filme & Serien für nen monatlichen Preis anschauen könnte, wär es ja kein Problem. Aber die Plattformen wie Netflix haben viele Lücken in der Vollständigkeit etc.

Was meint ihr?

mondy
03.05.2017, 15:14
Vom EU GH:

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/streaming-mediaplayer-eu-recht-urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

Heißt das ab sofort, nur noch Filme & Serien per Proxy oder TOR anschauen, damit man nicht belangt werden kann? Oder ist das viel Wind um nichts?

Würde es eine Plattform geben, wo man alle Filme & Serien für nen monatlichen Preis anschauen könnte, wär es ja kein Problem. Aber die Plattformen wie Netflix haben viele Lücken in der Vollständigkeit etc.

Was meint ihr?

hab die letzten tage recht oft recherchiert.
finger davon lassen. wenn die das so ausdrücklich öffentlich bekanntgeben, dann kann man sich sehr schnell verbrennen. und die finden alles raus. proxy's etc. helfen nix. wenn die dich wirklich finden wollen, dann tun sie das.

ich würde das risiko nicht eingehen, lieber zahle ich 10 euro im monat für netflix, amazon prime oder sky.

und ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass sowas verboten wird.

Cagigawa
03.05.2017, 15:19
hab die letzten tage recht oft recherchiert.
finger davon lassen. wenn die das so ausdrücklich öffentlich bekanntgeben, dann kann man sich sehr schnell verbrennen.

ich würde das risiko nicht eingehen, lieber zahle ich 10 euro im monat für netflix, amazon prime oder sky.

und ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass sowas verboten wird.

Was ist dann eigentlich mit Anime-Serien? Diese sind ja zum Teil nicht lizenziert und somit nur illegal schaubar.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann dort aber jetzt auch eine Strafe kommen zwar nicht vom Lizenz-Inhaber sonder von der Staatsanwaltschaft welche das "im Sinne des ausländischen Inhabers" einfach mal macht.

Baldurs_Gate_2
03.05.2017, 15:34
hab die letzten tage recht oft recherchiert.
finger davon lassen. wenn die das so ausdrücklich öffentlich bekanntgeben, dann kann man sich sehr schnell verbrennen. und die finden alles raus. proxy's etc. helfen nix. wenn die dich wirklich finden wollen, dann tun sie das.

ich würde das risiko nicht eingehen, lieber zahle ich 10 euro im monat für netflix, amazon prime oder sky.

und ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass sowas verboten wird.

Das glaub ich nicht. Pro Verfahren ist es mit 150 Euro gedeckelt, pro Film mit 5 - 10 Euro. Also wenn jemand Tor verwendet und bei den Millionen an IP Adressen, werden sie wohl eher die belangen, die man leichter habhaft werden kann (Premium Nutzer zb).

adVenturer
03.05.2017, 15:38
Für dich als Konsument heißt das gar nichts. Nur wenn man deine IP zurückverfolgen kann und das geht nur, wie im Artlikel beschrieben, wenn die Anbieter deine IP speichern(kann gemacht werden, wenn man einen Account dort besitzt) oder du dir deine Filme über Torrents ziehst.

mondy
03.05.2017, 15:53
Das glaub ich nicht. Pro Verfahren ist es mit 150 Euro gedeckelt, pro Film mit 5 - 10 Euro. Also wenn jemand Tor verwendet und bei den Millionen an IP Adressen, werden sie wohl eher die belangen, die man leichter habhaft werden kann (Premium Nutzer zb).

ob da prioritäten gesetzt werden oder nicht, kann dir niemand beantworten. kann mir auch gut vorstellen, dass das alles über ein system automatisch läuft. dann braucht man das schreiben an dich nichtmal mehr in die hand zu nehmen (jetzt mal übertrieben ausgedrückt).

ip's können herausgefunden werden. manche einfacher, manche schwerer. aber ich weiß aus erfahrung, dass die polizei vieles herausfinden kann.

viele leute spielen lotto, aber einer gewinnt immer - na hoffentlich bist du nicht der "gewinner", wenn es ums illegale streamen geht. ich will nicht derjenige sein, der sinnlos 150 euro aufwärts verbrasst. wenn ich regelmäßig filme gucke, dann sagen wir mal, schau ich 4mal im monat filme. das wären 40 euro. hochgerechnet auf ein jahr sind das dann 480 euro zuzüglich 150 €. damit wären wir bei 630 €, wenn ich 4mal im monat einen film schaue (das ist eh schon sehr wenig). andere fahren mit diesem geld in den urlaub!

wird man erneut erwischt, kanns teurer werden.

ganz ehrlich, dann zahle ich lieber 100 euro im jahr oder "buche" nur ab und zu monatlich netflix, sky etc.

ich hab mir deswegen am samstag ein paar dvd's gekauft. die sind spottbillig. eine dvd kostet 3 - 7 euro. ich habe 3 blockbuster für 16 euro bekommen. das isses mir wert. kann ich immer wieder anschauen, einfach klasse. aktuell nutze ich auch netflix und ich muss zugeben, es ist total angenehm, weil man sofort auf einen blick die besten filme empfohlen bekommt (bei kin** musste man zum beispiel ewig suchen).


@Cagigawa

das würde mich auch interessieren.

adVenturer
03.05.2017, 16:00
Diese ganzen Abmahnfirmen bei den Torrentsachen haben nur die ips herrausgefunden, weil sie sich mit in die seeds gehängt haben und ein tippäffchen die DE IPs herrausgetippt hat. Da sind keine besonders gewieften Hacker dahinter. xD

Baldurs_Gate_2
03.05.2017, 16:30
Diese ganzen Abmahnfirmen bei den Torrentsachen haben nur die ips herrausgefunden, weil sie sich mit in die seeds gehängt haben und ein tippäffchen die DE IPs herrausgetippt hat. Da sind keine besonders gewieften Hacker dahinter. xD

Die haben dazu auch Studenten angeheuert lol.

Trotzdem frag ich mich, ob die IPs auf den Seiten oder den Filehostern gespeichert werden.

Sternchenfarbe
03.05.2017, 16:36
§gnah

mondy
03.05.2017, 17:00
Die haben dazu auch Studenten angeheuert lol.

Trotzdem frag ich mich, ob die IPs auf den Seiten oder den Filehostern gespeichert werden.

gar nicht erst hinterfragen, sondern einfach sein lassen. du kannst nicht hellsehen, ob was passiert oder nicht und du kannst auch nicht wissen, ob da nicht doch was hinterlegt ist. einfach finger weg und gut ist. und das gilt nicht nur für dich, sondern auch für adVenturer und auch für alle anderen, die das machen wollen.

aber was sag ich da: ihr seid erwachsen und für euch selbst verantwortlich. mir kanns egal sein, weil mich trifft es nicht.

es ist nur ungut, wenn man solche gesetze versucht in einem öffentlichen forum herunterzuspielen. evtl. lässt sich dadurch ja der ein oder andere animinieren, doch gegen gesetze zu verstoßen, weil "kann ja eig nichts passieren, weil IP's werden nciht gespeichert". ich finde es nicht in ordnung, illegales streamen in einem öffentlichen forum herunterzuspielen. andere produzieren für millionen euro filme, die ihr schaut. da sind 3 - 7 euro für eine dvd oder 10 euro für eine plattform wie zum beispiel netflix nicht zu viel verlangt.

Sternchenfarbe
03.05.2017, 17:04
da sind 3 - 7 euro für eine dvd oder 10 euro für eine plattform wie zum beispiel netflix nicht zu viel verlangt.

Das Geld ist nicht das Problem, zumindest für mich, eher möchte ich gerne zeitnah die neuesten Folgen sehen, was aber mit Diensten wie Netflix einfach nicht möglich ist.

adVenturer
03.05.2017, 17:05
das ist vielleicht deine Meinung... man.
btw gehe ich öfters im Jahr ins Kino. Das feeling z.B. im IMAXX kann auch kein offizieller Streamingdienst wie netflix bringen.

mondy
03.05.2017, 17:11
Das Geld ist nicht das Problem, zumindest für mich, eher möchte ich gerne zeitnah die neuesten Folgen sehen, was aber mit Diensten wie Netflix einfach nicht möglich ist.

die neusten folgen kommen eig immer auf sky. müsste man gucken, welche serien genau gemeint sind. da werd ich dann auch meine serien gucken, wenn die rauskommen. du musstg nicht das volle paket bezahlen. da kannst du auch einzelne serien mieten für ne zeit.

die sache ist halt die, du hast einen dienst für selbstverständlich empfunden, der nicht selbstverständlich ist.
dass du die neuesten folgen sofort kostenlos sehen konntest, dass war und ist nicht selbstverständlich.

im endeffekt musst das du wissen. natürlich ist das gesetz für den einzelnen kacke, aber es ist nachvollziehbar.

Sternchenfarbe
03.05.2017, 17:21
die neusten folgen kommen eig immer auf sky. müsste man gucken, welche serien genau gemeint sind. da werd ich dann auch meine serien gucken, wenn die rauskommen. du musstg nicht das volle paket bezahlen. da kannst du auch einzelne serien mieten für ne zeit.

die sache ist halt die, du hast einen dienst für selbstverständlich empfunden, der nicht selbstverständlich ist.
dass du die neuesten folgen sofort kostenlos sehen konntest, dass war und ist nicht selbstverständlich.

im endeffekt musst das du wissen. natürlich ist das gesetz für den einzelnen kacke, aber es ist nachvollziehbar.

Klar ist es nachvollziehbar, trotzdem ärgerlich, auch dass Netflix zum Beispiel erst ein Jahr später oder so die neuen Folgen hat, bei Sky zahlt man sich vermutlich dumm und dämlich

mondy
03.05.2017, 17:28
Klar ist es nachvollziehbar, trotzdem ärgerlich, auch dass Netflix zum Beispiel erst ein Jahr später oder so die neuen Folgen hat, bei Sky zahlt man sich vermutlich dumm und dämlich

http://www.sky.de/serien/the-walking-dead/staffel-7-109333
https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/the-walking-dead?intcmp1=core:5050:entertainment:ticket&wkz=WHPS28

hier hast du alle walking dead folgen. sogar die neueste staffel 7 wird angeboten (auf netflix findest du sie zum beispiel nicht). sky hat gesonderte verträge bzgl. der ausstrahlung. deshalb sind die folgen eig immer sofort online. kostet dich im mai 1 €, im juni 1 € und danach monatlich 10 €. ist monatlich kündbar.

Sternchenfarbe
03.05.2017, 17:46
http://www.sky.de/serien/the-walking-dead/staffel-7-109333
https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/the-walking-dead?intcmp1=core:5050:entertainment:ticket&wkz=WHPS28

hier hast du alle walking dead folgen. sogar die neueste staffel 7 wird angeboten (auf netflix findest du sie zum beispiel nicht). sky hat gesonderte verträge bzgl. der ausstrahlung. deshalb sind die folgen eig immer sofort online. kostet dich im mai 1 €, im juni 1 € und danach monatlich 10 €. ist monatlich kündbar.

kann man da so viele Serien nennen, von denen man alle aktuellen Folgen sehen möchte für diesen Preis?
Und was ist mit mehreren Geräten, also wie bei Netflix, geht das auch?

Eletron
03.05.2017, 17:54
Streaming ist nun illegal. Also besser die Finger davon lassen. Ich werde mir nun auch Netflix anschaffen. Hier (https://www.werstreamt.es/) kann man schauen, welcher Streaming-Anbieter der Richtige ist.

mondy
03.05.2017, 17:58
kann man da so viele Serien nennen, von denen man alle aktuellen Folgen sehen möchte für diesen Preis?
Und was ist mit mehreren Geräten, also wie bei Netflix, geht das auch?

kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich sky noch nicht gebucht hab. da müsst ich mich speziell in die verträge einlesen (und ich glaube, die ändern sich auch immer wieder). habe gerade einen netflix-testmonat. ich würd sky nur nehmen zum serien-schauen. ich würd mal rechts beim sky-chat nachfragen oder beim support, wie das genau abläuft.

n bekannter von mir nutzt amazon prime anstelle von netflix. soll sogar günstiger sein. hat auch den vorteil, dass du bequem über amazon andere sachen einkaufen kannst ohne versandkosten und die ware ist sogar am nächsten tag da.

Eletron
03.05.2017, 18:04
Hierzu auch ein sehr gutes Video:


https://www.youtube.com/watch?v=uzOA09gomn0

Man sollte sich das also gut überlegen.

Tesri
03.05.2017, 18:05
Vorsicht: Fehlinformation!

Zwar ist das Streamen eine Grauzone, zu der ich mich nicht weiter äußern will, aber dieses Urteil ist mir bekannt und wird an vielen Stellen fehlinterpretiert.

Das Urteil bezieht sich allein auf ein Gerät, mit dem ausdrücklich beworben wurde, dass man darüber illegale Inhalte empfangen könne. Verboten wurde vom Gericht nur dieses Gerät wegen seiner ausdrücklich gesetzesbrechenden Funktion, nicht aber die Nutzung des Streaming-Portals; zumal der Nutzer immer glaubhaft machen kann, dass er nicht wusste, dass das Angebot auf YouTube & Co. von einer unerlaubten dritten Partei ohne Lizenz hochgeladen wurde (so unglaubhaft das jetzt auch ist, aber im Zweifel stets für den Angeklagten).

Noch mal: Verhandelt wurde vor Gericht nicht das Streamen, sondern nur dieses Gerät. Die Abmahn- und Lobby-Anwälte drehen da jetzt nur gerne ein wenig am Wortlaut, um Angst zu schüren. Das Männecken im Video über mir gehört offensichtlich dazu.
Also keine Panik. Alles wie bisher. Besser wäre es aber natürlich, auf der hellen Seite der Macht zu bleiben. :o

Sternchenfarbe
03.05.2017, 18:14
kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich sky noch nicht gebucht hab. da müsst ich mich speziell in die verträge einlesen (und ich glaube, die ändern sich auch immer wieder). habe gerade einen netflix-testmonat. ich würd sky nur nehmen zum serien-schauen. ich würd mal rechts beim sky-chat nachfragen oder beim support, wie das genau abläuft.

n bekannter von mir nutzt amazon prime anstelle von netflix. soll sogar günstiger sein. hat auch den vorteil, dass du bequem über amazon andere sachen einkaufen kannst ohne versandkosten und die ware ist sogar am nächsten tag da.

naja, bei Netflix und amazon prime gibt es aber leider verschiedene Dinge.
Ich habe derzeit mit zwei Freunden zusammen Netflix und bin noch ziemlich zufrieden damit, nur das Problem sind eben die neuen Folgen, da wäre es auch nicht schlecht, wenn man sich mit anderen zusammen tun könnte und sich die Kosten teilt

Eletron
03.05.2017, 18:19
Vorsicht: Fehlinformation!

Zwar ist das Streamen eine Grauzone, zu der ich mich nicht weiter äußern will, aber dieses Urteil ist mir bekannt und wird an vielen Stellen fehlinterpretiert.

Das Urteil bezieht sich allein auf ein Gerät, mit dem ausdrücklich beworben wurde, dass man darüber illegale Inhalte empfangen könne. Verboten wurde vom Gericht nur dieses Gerät wegen seiner ausdrücklich gesetzesbrechenden Funktion, nicht aber die Nutzung des Streaming-Portals; zumal der Nutzer immer glaubhaft machen kann, dass er nicht wusste, dass das Angebot auf YouTube & Co. von einer unerlaubten dritten Partei ohne Lizenz hochgeladen wurde (so unglaubhaft das jetzt auch ist, aber im Zweifel stets für den Angeklagten).

Noch mal: Verhandelt wurde vor Gericht nicht das Streamen, sondern nur dieses Gerät. Die Abmahn- und Lobby-Anwälte drehen da jetzt nur gerne ein wenig am Wortlaut, um Angst zu schüren. Das Männecken im Video über mir gehört offensichtlich dazu.
Also keine Panik. Alles wie bisher. Besser wäre es aber natürlich, auf der hellen Seite der Macht zu bleiben. :o

Ich vertraue dieser Aussage dieses "Männecken". Er zeigt deutlich, aus welcher Quelle das Medium sein muss. Klar illegale Quellen dürfen nicht mehr konsumiert werden. Die Quellen dieses technischen Gerätes waren/sind klar illegal. Es ist somit bedeutend, dass diese Quellen nicht nur auf dieses Gerät zu beziehen sind. Auch wenn das Urteil nicht wirklich gut begündet wurde, so sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein.

Außerdem sagt er auch, dass die Tendenz des EuGH deutlich gegen die illegalen Angebote geht.

Tesri
03.05.2017, 21:22
Die Quellen dieses technischen Gerätes waren/sind klar illegal. Es ist somit bedeutend, dass diese Quellen nicht nur auf dieses Gerät zu beziehen sind. Da liegt eben der Knackpunkt: Die Inhalte der Quellen waren als illegal ausgewiesen. Streaming-Portale als Quellen sind nicht per se illegal. Es gibt genügend Filme und Musikvideos, die eigenhändig von Produktionsfirmen oder Lizenzinhabern auf z.B. Youtube gestellt werden. Dass der Nutzer erst groß recherchieren muss, wer da nun was eingestellt hat, ist ihm nach jetziger Gesetzeslage aber nicht zuzumuten.
Der gutgläubige Nutzer wird dahingehend vom § 53 UrhG geschützt: Vervielfältigung zum privaten/eigenen Gebrauch ist immer zulässig, es sei denn, die Quelle wäre offensichtlich rechtswidrig (was Streaming-Portale eben nicht sind, sondern nur viele deren Inhalte, deren illegale Ursprünge der Nutzer aber kaum zurückverfolgen kann). Wenn man allerdings einen gerade erst auf DVD veröffentlichten Blockbuster streamt, ist das mit der naiven Gutgläubigkeit natürlich nicht besonders überzeugend. :D


Außerdem sagt er auch, dass die Tendenz des EuGH deutlich gegen die illegalen Angebote geht. Tendenzen gab es vorher auch schon, die sind nicht neues. ;)

Der Video-Herr macht aber auch schon zu Anfang klar, dass er streamen für illegal hält und immer gehalten hat. Er hatte schon vor dem Urteil eine klare Meinung. Ich kenne hingegen genug andere Juristen und Anwälte, die es eben immer noch als grau ansehen. Die sind sich alle nicht einig, je nachdem, wer welche Klienten hat.

Aber welchem Anwalt man vertrauen will, bleibt ja jedem selber überlassen.

Weltenschmerz
08.05.2017, 07:25
Bye the way:
Ich bin ja kein Jurist - aber doch der Ansicht dass Entscheidungen des EUGH für die Bevölkerung erst dann eine Auswirkung haben wenn das nationale Recht entsprechend der daraus resultierenden Erkenntnisse angepasst wurde.

KarpfenNOTKrapfen
08.05.2017, 11:06
Also ich muss schon sagen, das BS.to schon gut aufgemacht ist.
Es gibt Inhalte die auch teilweise frei im Netz zugänglich( South Park, diverse andere Serien), somit ist für mich dass keine zwangsweise eindeutige Illegale Quelle.
Wenn dann doch was passiert, berufe ich mich auf darauf das ich weder weis wer das runtergeladen / gestreamt hat. Kann ja mein Vater, Schwester, Mutter gewesen sein, oder einer meiner 15 Freunde denen ich wohlwollend das Internet zur Verfügung gestellt habe, aber nicht für Illegale Sachen.


https://www.youtube.com/watch?v=GMbQ7Y2xr4M&t=193s

Orkjäger XD
08.05.2017, 11:23
Sehr ratsam seine pläne zum vertuschen einer straftat, sofern es eine werden sollte, im internet zu verbreiten :p

Das ganze ist für mich zumindest anlass mir netflix zu holen. Hatte ich eh schon länger vor und mit paar freunden werden es 4€ im monat.

blutfliege1
08.05.2017, 11:30
legal, illegal, sch https://upload.worldofplayers.de/files10/1333539545609.jpg ßegal :dnuhr:


Ich hab nach wie vor meine (mehr oder weniger) zuverlässigen Quellen was Streaming betrifft.
Früher war es eben schoener-fernsehen.com seit man für die meisten Sender einen monatlichen Beitrag zahlen muss gibt es sicherlich andere Alternativen.
Da das meiste Streaming ohnehin den Sport betrifft ist das auch kein größeres Problem, da gibt es genug Möglichkeiten und die meisten davon sind auf den Seychellen, Bahamas, Kokosinseln und in der Karibik beheimatet.

Selbst wenn es, wie da_irga sagt, nur ein paar Euro kostet, da investiere ich lieber die paar Euro in eine VPN auch wenn es immer noch möglich ist rauszufinden wer da schaut, wenn man es wirklich will.

Wenn ich die sagen wir mal 10€ im Monat in Sky investiere und es wird nicht das übertragen was ich sehen möchte, dann hab ich nichts davon, wenn ich sie in eine VPN investiere, hab ich eine VPN.

"Anonym" ist man ohnehin spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr in dem man den PC an die Steckdose steckt und ihn einschaltet... von daher :dnuhr:


Angeblich sind Seiten mit .to nicht so sicher bzw. öfter im Visier von Behörden, ob es stimmt oder nicht stimmt sei dahingestellt, ist mir nur zugetragen worden und kann damit auch nicht sagen ob es stimmt oder nicht
Aber wenn es stimmt, wofür gibt es .tv , .sx , .cc usw?

KarpfenNOTKrapfen
08.05.2017, 11:36
"Anonym" ist man ohnehin spätestens ab dem Zeitpunkt nicht mehr in dem man den PC an die Steckdose steckt und ihn einschaltet... von daher :dnuhr:



Das Problem ist nicht das erheben der Daten, sondern die gerichtliche Verwertbarkeit, wenn die nur einen Fehler machen ist die Klage ungültig bzw. wird Fallen gelassen.
Ich sende denen auch gerne meinen Router, damit sie klären können wer darauf in meinem Netzwerk zugegriffen hat, falls sie irgendwelche Daten erheben können. Ich bezweifel stark das der irgendetwas dort loggt.

Deathpoodle
08.05.2017, 14:49
Einen Bekannten mit Sky Go lieb fragen, ob er dir die Zugangsdaten für eine Folge gibt immer.$§p4

Baldurs_Gate_2
08.05.2017, 15:36
So ne Seite wie kino.to muss her. Man zahlt von mir aus 30 Euro pro Monat, dafür hat man dann den ganzen content.

So Häppchenweise verteilt wie alle Serien und Filme sind, ist es nicht mal sicher, wenn man sich alle Angebote holt, auch wirklich alles zu bekommen.

EfBieEi
08.05.2017, 17:08
Was ist dann eigentlich mit Anime-Serien? Diese sind ja zum Teil nicht lizenziert und somit nur illegal schaubar.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann dort aber jetzt auch eine Strafe kommen zwar nicht vom Lizenz-Inhaber sonder von der Staatsanwaltschaft welche das "im Sinne des ausländischen Inhabers" einfach mal macht.

Animeserien sind vor allem nicht finanzierbar §ugly

blutfeuer
08.05.2017, 17:20
Ich habe leider noch keine anständige Lösung gefunden, um GoT zeitnah gucken zu können. Prime hinkt da glaub ich hinterher, Netflix hats gar nicht und nur deswegen Sky holen, ist auch etwas übertrieben.

bei amazon video kaufen. dann hat man die folge ab 0:10 uhr am nachfolgetag zur verfügung

Deathpoodle
08.05.2017, 17:42
Wie teuer wäre das denn? Je nach preis lohnt sich das ja dann echt.

Nobbi Habogs
08.05.2017, 19:27
Das ist auch so ein Punkt, gäbe es vernünftige Angebote, die die Nachfrage mal decken würden, dann würden auch nicht soviele streamen. Man muss ja schon einen riesigen Aufwand betreiben, um teilweise überhaupt ne legale Quelle zu finden und wieviel das kostet steht auch in den Sternen. Für alles musst du nen Abo bezahlen, dabei schauen die meisten nur Inhalte im Wert von 1/10 des Preises. Es gibt sicher viele die Aria, die sich in erster Linie für GoT interessieren.

Aber nur die Serie kann man nicht kaufen. Man kann keinen festen Betrag wie 10-20€ pro Staffel bezahlen um dann nur die sofort in HD sehen zu können.
Also ich mein nicht zu dem Preis. GoT kostet allein S6 schon 30€ bei Amazon.

Shrike
09.05.2017, 02:24
Die haben dazu auch Studenten angeheuert lol.

Trotzdem frag ich mich, ob die IPs auf den Seiten oder den Filehostern gespeichert werden.

Es ist ja immer noch nicht illegal auf eine Seite zu gehen, die auf Streams verlinkt, welche urheberrechtlich geschützte Videos bereitstellt.
nur weil du kin**.to etc als Seite besuchst, begehst du ja noch keinen Verstoß gegen irgendwas.
Erst das Betrachten des Videos auf Filehoster/Streamseite könnte gegen etwas verstoßen.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass kin**.to etc mit Behörden kooperien.
Wenn ich mich recht entsinne, so sind die ursprünglichen Betreiber der Seite ( 2 Brüder) seit einigen Jahren auf der Flucht.. §ugly

Die verlinkten Filehoster/Streaminganbieter haben ihren Sitz nie in Deutschland, deshalb ist dort auch die Chance sehr gering, dass die mit irgend einer deutschen "Abmahnkanzlei" kooperieren.

Bisher war es doch auch so, dass Provider die IP-Adressen Historie der Nutzer auch nur 7 Tage speichert...
in der kurzen Zeit wird das wohl sehr schwer und unverhältnissmässig, wegen nem "pupsigen" User der nen Streitwert von 150€ verursacht hat alles einzuleiten. (Anfrage nach IP beim Streamanbieter -> Anfrage beim Provider.)

Ich glaube auch nicht, dass ein so geringer Verdachtsmoment über unserem Datenschutz steht...

Ich will natürlich zu nichts animieren, aber mMn stellt dieses Urteil im Bereich "0815 bisschen low Quali King of Queens -Streamen" keine Revolution für Abmahnungen dar.

Das neue Urteil sagt ja auch, dass es für den Nutzer erkennbar sein muss, dass das Material urheberrechtlich geschützt ist.
Wenn du dich mal umschaust, es gibt inzwischen sogar ganze Spielfilme auf Youtube (meist gespiegelt hochgeladen)
Youtube scheint das kaum zu jucken.

So und kann ich nun als "dummer" User dafür belangt werden, dass ich auf Youtube urheberrechtlich geschütztes Material geschaut habe?
Wenn ich nicht mal mehr auf Youtube sorgenfrei Videos schauen kann, wo denn dann bitte?
Das kann mMn einfach keine Grundlage vor Gericht haben.



kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich sky noch nicht gebucht hab. da müsst ich mich speziell in die verträge einlesen (und ich glaube, die ändern sich auch immer wieder). habe gerade einen netflix-testmonat. ich würd sky nur nehmen zum serien-schauen. ich würd mal rechts beim sky-chat nachfragen oder beim support, wie das genau abläuft.

n bekannter von mir nutzt amazon prime anstelle von netflix. soll sogar günstiger sein. hat auch den vorteil, dass du bequem über amazon andere sachen einkaufen kannst ohne versandkosten und die ware ist sogar am nächsten tag da.
Holt euch doch zusammen Netflix.
Ich habe zusammen mit 3 anderen einen Netflix Account.
Kostet insgesamt (!) 11,99€ im Monat und 4 Geräte können gleichzeitig streamen
"Netflix auf jeweils 4 Geräten gleichzeitig schauen. HD- und Ultra-HD-Bildqualität verfügbar.
Videos auf 4 Smartphones oder Tablets herunterladen."

ist wirklich unschlagbar günstig.


gar nicht erst hinterfragen, sondern einfach sein lassen. du kannst nicht hellsehen, ob was passiert oder nicht und du kannst auch nicht wissen, ob da nicht doch was hinterlegt ist. einfach finger weg und gut ist. und das gilt nicht nur für dich, sondern auch für adVenturer und auch für alle anderen, die das machen wollen.

aber was sag ich da: ihr seid erwachsen und für euch selbst verantwortlich. mir kanns egal sein, weil mich trifft es nicht.

es ist nur ungut, wenn man solche gesetze versucht in einem öffentlichen forum herunterzuspielen. evtl. lässt sich dadurch ja der ein oder andere animinieren, doch gegen gesetze zu verstoßen, weil "kann ja eig nichts passieren, weil IP's werden nciht gespeichert". ich finde es nicht in ordnung, illegales streamen in einem öffentlichen forum herunterzuspielen. andere produzieren für millionen euro filme, die ihr schaut. da sind 3 - 7 euro für eine dvd oder 10 euro für eine plattform wie zum beispiel netflix nicht zu viel verlangt.

Was heißt bitte herunterspielen?
Es wird doch nur darüber diskutiert, ob dieses neue Urteil nun etwas bahnbrechendes ist, oder nicht.
Wenn ich sage ,, ich denke nicht, dass dieses Urteil eine Gefährdung für Personen ist, die dagegen verstoßen."
dann ist das einfach meine Meinung zu dem Thema, mehr nicht.
Ich seh darin kein Anstacheln o.ä

Das hier ist doch ein Forum und genau dafür sind Foren da, - zum Austausch -

EfBieEi
09.05.2017, 04:31
Aber nur die Serie kann man nicht kaufen. Man kann keinen festen Betrag wie 10-20€ pro Staffel bezahlen um dann nur die sofort in HD sehen zu können.
Also ich mein nicht zu dem Preis. GoT kostet allein S6 schon 30€ bei Amazon.

600 Minuten erstklassige Unterhaltung für 30€ wie teuer :rolleyes:

Die 5fache Länge eines Spielfilms aber nur der 3-2fache Preis.

Hab aber auch keine Lust digital soviel zu zahlen wie für eine DVD. Eigentlich sollte man beim vorbestellen der DVD den Stream für 2-3 € extra noch dazu bekommen.

Dark_Bauer
09.05.2017, 06:06
Streamen gehört ja auch verboten $§p4

Ich gucke zwar gerne auch mal was so aber vernünftig ist das nicht

Orkjäger XD
09.05.2017, 09:17
Mal eine ganz andere Dimension: Müsste dann nicht Twitch untergehen?

Nobbi Habogs
09.05.2017, 09:31
Mal eine ganz andere Dimension: Müsste dann nicht Twitch untergehen?
Twitch.tv ist ja nicht illegal, hier ist das Streamen von Raubkopien gemeint, die dann auf streamcloud.eu oder so landen.

Cagigawa
09.05.2017, 09:37
Animeserien sind vor allem nicht finanzierbar §ugly

Stimmt schon wenn man pro Folge mit zum Teil nur 15 Minuten Inhalt 3€ zahlen muss halte ich das auch für teuer.
Allerdings gibt es auch legale Streamingseiten welche preislich doch ganz angenehm sind die Auswahl ist halt meist recht unvollständig, da es vieles einfach legal gar nicht gibt.

Alo
09.05.2017, 09:44
Nur blöd, dass die Störerhaftung in Deutschland schon abgeschafft wurde :p

Und @ die Leute die hier meinen, dass Proxys nicht genügend Anonymisierung liefern: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wegen einer 150€ Abmahnung die Strafverfolgungbehörden durch die halbe Welt "jeten" (bzw. telefonieren)? Wir reden immer noch von deutschen Beamten §ugly Und gehackte Daten können ohnehin nicht als Beweismittel eingereicht werden.

blutfeuer
09.05.2017, 10:03
Das kostet dann aber insgesamt so viel wie die DVDs der Staffel am Ende und die hol ich mir halt eh §ugly

stimmt. aber die letzte staffel hab ich nur noch digital. bin dann zwar vom internet abhängig, hab aber mehr platz im regal. und ich hab die staffel sofort statt ein jahr später erst und nur billige raubkopien von sky aus dem internet 3 wochen nach erscheinen. und es ist mein eigentum, nicht wie bei sky oder netflix, wo ich es nicht mehr sehen kann, wenn ich keinen beitrag mehr bezahlen kann oder will.

Orkjäger XD
09.05.2017, 10:22
Twitch.tv ist ja nicht illegal, hier ist das Streamen von Raubkopien gemeint, die dann auf streamcloud.eu oder so landen.Natürlich, ••••• ist auch nicht illegal, aber die Inhalte. Und das Streamen von Lets Plays dürfte ebenso eine Urheberrechtsverletzung darstellen, wie das von einem Film.

Enternix
09.05.2017, 11:50
Natürlich, ••••• ist auch nicht illegal, aber die Inhalte. Und das Streamen von Lets Plays dürfte ebenso eine Urheberrechtsverletzung darstellen, wie das von einem Film.

Warum sollte es das? Bis auf Nintendo hat afaik noch kein Developer/Publisher versucht seine Urheberrechte geltend zu machen, die begreifen das wohl mehrheitlich nicht als Verletzung ihrer Urheberrechte sondern als kostenlose Werbung. Und wo kein Kläger, da kein Richter. :dnuhr:

Justice
09.05.2017, 12:23
Ich werd weiterhin Streams schauen, ohne Angst vor irgendwelchen Strafren oder Abmahnungen zu haben. lol

Tesri
09.05.2017, 13:19
es ist nur ungut, wenn man solche gesetze versucht in einem öffentlichen forum herunterzuspielen. Ich glaube, einigen Leuten tust du mit dieser Aussage echt unrecht.

Auch wenn ich die Darstellung des Urteils korrigiere, so sehe ich das Streamen ebenfalls durchaus kritisch. Was mir aber nicht gefällt, ist, wenn man versucht den Bürger durch Panikmache gefügig zu machen. Wenn man das Urheberrecht schützen will (und ich bin dafür), dann bitte auf vernünftigem Wege und indem man das Gesetz angemessen (!) der heutigen Zeit anpasst - und nicht einfach irgendwas behauptet, weil die eigene Lobby die Gesetzeslage gerne so oder so ausgelegt hätte.

Ich zumindest kann von mir aus nicht behaupten, irgendetwas herunterspielen zu wollen. Zwar streame ich auch ab und an grau, um herauszufinden, ob mir eine Serie gefällt. Ich sehe das eher als Reinschnuppern in eine "Demoversion". Und wenn es mir richtig gut gefällt, dann kommt es auch schon mal vor, dass die DVD gekauft wird. Aber zum größten Teil hat das Streamen bei mir eher mit meinen bescheidenen wirtschaftlichen Verhältnissen zu tun. Doch werde ich ab Sommer mehr Geld in der Tasche haben und liebäugel schon seit längerem aus mehreren Gründen mit Netflix. Wäre schon 'ne feine Sache.

Wenn ich mir dagegen die Leute so anhöre, die einfach nur streamen, weil sie immer alles sofort haben wollen, am besten für lau, obwohl sie es sich eigentlich leisten könnten, dann finde ich das schon irgendwie schäbbig. Wenn wir das alle täten, dann hätten wir nicht den qualitativ hochwertigen Content, den z.B. Netflix produziert. Da merke ich schon, dass mein Geld gut angelegt wäre, und dann gebe ich es denen auch gerne, damit sie auch weiterhin angemessen an ihrem Portfolio basteln können.

Kyle07
09.05.2017, 15:32
Und GoT will ich nunmal auch als DVD.

Urgh. 480p. :scared:
Da weißt ja ein Stream eine höhere Auflösung auf.

Heinz-Fiction
09.05.2017, 16:08
Ja, und? Mir doch egal, lol

Nobbi Habogs
10.05.2017, 06:03
Urgh. 480p. :scared:
Da weißt ja ein Stream eine höhere Auflösung auf.
Nein, die Streams sind soweit ich weiß alle in 720x404

Kyle07
10.05.2017, 08:17
Nein, die Streams sind soweit ich weiß alle in 720x404

Auf Netflix und Amazon Prime? Ne, die bieten doch 1080p oder gar 4K, oder?

Kyle07
10.05.2017, 12:12
Dir ist jetzt aber schon klar, dass mit den Streams im Titel nicht amazon und Netflix gemeint sind oder?

Ja klar.
Aber selbst illegale Streams sind doch inzwischen auf min. 720p (BD-Rips) Niveau?
Hab auch erst realisieren müssen dass es so ist. Das letzte Mal wo ich nen Stream gesehen habe (anno 2012), hat sich das stark auf 240p oder 360p Niveau bewegt.

Funfact: Den Film den ich da ausnahmsweise angesehen habe, hab ich nen Jahr später mir auf Blu-Ray in kristallklaren 1080p gegöhnt. Hat sich für die Filmindustrie doch iwo gelohnt.

Kyle07
10.05.2017, 12:36
DVDs gehen schon. So ists nicht. Aber Blu Ray ist halt schon ne geile offenbarung. DVDs würd ich mir nur antun wenn mir der Film egal ist oder es kein nächsthöheres Medium gibt.

Röhrenfernseher sind geil. Würde zu gerne wieder Retro Games auf sowas zocken.

raytracer
15.05.2017, 09:07
kein p2p, also scheiß drauf :dnuhr: