PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es normal dass deine Frau / Freundin dich ständig als Arschloch betitelt?

Friedrich
28.04.2017, 17:11
Kann doch nicht nur bei mir so sein. Wie siehts bei euch aus?

smiloDon
28.04.2017, 17:29
Kann doch nicht nur bei mir so sein. Wie siehts bei euch aus?Nein. Ich gebe ihr auch keinen Grund! :p

Heinz-Fiction
28.04.2017, 17:37
Kommt auf den Tonfall an

Friedrich
28.04.2017, 17:42
Ein paar beispiele:

Du bist ein arschloch!

Ich liebe dich du arschloch.

Warum bin ich eigentlich mit so einem arschloch zusammem?

Ich liebe dich. Auch wenn du ein arschloch bist.

Alles gut. Find ich voll schön. Du bist trotzdem ein arschloch.

Sind nur n paar beispiele

ziegenbock74
28.04.2017, 17:48
Deine Freundin hat dich halt durchschaut. :p

Friedrich
28.04.2017, 19:14
Naja irgendwann gehts einem echt auf die nerven wenn ich ehrlich bin

smiloDon
28.04.2017, 19:17
Naja irgendwann gehts einem echt auf die nerven wenn ich ehrlich binEs haben sich schon Leute wegen offengelassener Zahnpastatuben getrennt, warum also nicht wegen eines Arschloches? §ugly

Heinz-Fiction
28.04.2017, 19:21
Ein paar beispiele:

Du bist ein arschloch!

Ich liebe dich du arschloch.

Warum bin ich eigentlich mit so einem arschloch zusammem?

Ich liebe dich. Auch wenn du ein arschloch bist.

Alles gut. Find ich voll schön. Du bist trotzdem ein arschloch.

Sind nur n paar beispiele

Ja, den Tonfall hab ich da jetzt super heraushören können, kek. Offenbar ist es ja scherzhaft gemeint. Wenn das Arschloch ernst gemeint ist, dann würde ich mir sorgen machen

Friedrich
28.04.2017, 19:25

Friedrich
28.04.2017, 19:26
Ja, den Tonfall hab ich da jetzt super heraushören können, kek. Offenbar ist es ja scherzhaft gemeint. Wenn das Arschloch ernst gemeint ist, dann würde ich mir sorgen machen

Nicht immer, manchmal hab ich auch das gefühl es ist wirklich ernst gemeint.

Raettich
28.04.2017, 19:29

Dann sage ihr doch.

Friedrich
28.04.2017, 19:31
Dann sage ihr doch.

Mache ich, aber dann ist sie pissig.

Stein
28.04.2017, 19:40
Das kann nur sie selbst beantworten.

Heinz-Fiction
28.04.2017, 19:44
Dann liegt es an ihr zu akzeptieren, dass du darauf keine Lust mehr hast

Knox
28.04.2017, 22:10
Für gewöhnlich nannten mich die Damen meines Herzens eher Tollpatsch, Trottel oder Depp. https://www.worldofugly.de/ugly/283.gif

Thurgan
28.04.2017, 23:30
Wenn deine Freundin Kaffee verkauft, wäre das zumindest eine Erklärung, warum sie das sagt.

Friedrich
28.04.2017, 23:53
Wenn deine Freundin Kaffee verkauft, wäre das zumindest eine Erklärung, warum sie das sagt.

Haha:C:

Squidvin
29.04.2017, 02:31
Wenn sie dich Arschloch nennt, dann machst du alles richtig. Weiter so.

Zu mir sagen Mädchen meistens immer: "Du bist echt ein guter Freund, es sollten mehr Jungs so sein wie du".nn
Also tief in der Friendzone.

Frauen mögen Arschlöcher. Und sie heulen sich dann gerne bei dem netten Typ aus der sie gut behandelt und alles für sie tut während ihr Freund sie wie Dreck behandelt und verarscht. Aber sie bleibt trotzdem bei ihm.

Was muss ich tun damit Frauen mich auch Arschloch nennen?
Ich hab zwar einen an der Waffel und poste auch viel Mist hier im Forum, aber ich weiß nicht wie man ein Arschloch sein kann. Vorallem wenn ich Menschen mag fällt mir das sehr schwer. Du machst einen guten Job Hawke. :gratz

Nobbi Habogs
29.04.2017, 06:16
Frauen mögen Arschlöcher. Und sie heulen sich dann gerne bei dem netten Typ aus der sie gut behandelt und alles für sie tut während ihr Freund sie wie Dreck behandelt und verarscht. Aber sie bleibt trotzdem bei ihm.
Keine Ahnung wie oft ich das schon mitangesehen habe, gefühlte 50 mal. Ist einfach nur die Wahrheit.

Dark_Bauer
29.04.2017, 06:30
Für gewöhnlich nannten mich die Damen meines Herzens eher Tollpatsch, Trottel oder Depp. https://www.worldofugly.de/ugly/283.gif

Cool, ich bin laut Aussagen ein Spinner ^2^

Bei arschloch hört es aber echt auf.
Ich lasse mich nichtmal in einem lieben Ton und lieb gemeint so betiteln, wie soll das auch aufgefasst werden oO

Friedrich
29.04.2017, 09:53
Ich mache gar nichts, ich bin einfach nur ich selbst:dnuhr:

Dunkler Fürst
29.04.2017, 10:18
Normal ist das nicht unbedingt, vor allem, nachdem du es ihr schon gesagt hast das es dich stört. Rede noch mal mit ihr und sag ihr das du das nicht magst und sie es doch lassen soll. Wenn sie das nicht einsieht, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit. Sich trennen.

Millhi
29.04.2017, 10:41

Das kommt mir nicht besonders gesund vor. Wenn ich merken würde, wie der mich wirklich behandelt würde ich mich sofort von so einem trennen.

Dunkler Fürst
29.04.2017, 10:45
Das kommt mir nicht besonders gesund vor. Wenn ich merken würde, wie der mich wirklich behandelt würde ich mich sofort von so einem trennen.

Da bist du dann aber eher die Ausnahme, denn viele Frauen wissen das und trennen sich trotzdem nicht.

Tesri
29.04.2017, 12:57
Da bist du dann aber eher die Ausnahme, denn viele Frauen wissen das und trennen sich trotzdem nicht.
Ähm... nope. Hier haben wir es wieder mit einem klaren Fall von geschlechterspezifischem Schubladendenken zu tun.

Da ich selber eine Frau bin, mehrere Schwestern habe und darüber hinaus noch einige anderen Frauen kenne, kann ich durchaus behaupten, ebenfalls einen gewissen Überblick zu haben. Zumal Frauen unter sich noch einmal ganz anders über ihre Lover reden, als wenn sie mit Männern darüber reden.

Es gibt Frauen, die regen sich über ihre Freunde auf. Wenn der erste Liebeszauber verflogen ist und merken, dass der Typ auch so seine Schwächen hat. Pinkeln im Stehen, offene Zahnpastatuben, Vernachlässigung der Freundin zugunsten der Kumpel. Und schon so etwas kann eine gefrustete Dame dazu verleiten, sich bei ihren Freunden über diesen unsäglichen Lover auszuheulen. Noch ein wenig zu übertreiben, um sich Trost abzuholen. Manchmal wirkt das vermeintliche Arschloch also schlimmer, als es wirklich ist.

Dann gibt es die Frauen, die so unselbstständig und unselbstbewusst sind, sehr oft verknüpft mit einem extrem starken Bedürfnis nach einer Partnerschaft, dass sie mit jedem zusammenbleiben, egal wie schlimm er ist; nur um irgendjemanden zu haben. Hauptsache nicht alleine sein.

Und dann gibt es noch das große Spektrum der Frauen, die eine Beziehung nicht einfach so aufgeben wollen. Daran arbeiten wollen. Oder zumindest hoffen, dass die Situation wieder besser wird. Eine Partnerschaft nicht einfach so wegwerfen wollen (das ist weder etwas Verwunderliches, noch etwas Negatives oder Dummes) und sich schließlich doch desillusioniert trennen. Nur weil man sich nicht sofort von einem Arschloch trennt, heißt das nicht, dass es nicht doch so kommen wird.

Dann gibt es die Frauen, die beim ersten Verstoß sofort Gelbe Karte heben. Und beim zweiten Foul mit der Roten Karte sofort Schluss machen.

Ich persönlich gehöre zu der Sorte Frauen, die die Gelbe Karte überspringen.

edit:
Das war jetzt natürlich nur ein kleiner Ausschnitt an "Frauenverhalten" bezüglich von Arschlöchern.

@ Cleanboy
Frage deine Freundin doch einfach mal, warum sie dich so nennt. Und nicht nur mal so zwischendurch oder wenn Aggrostimmung herrscht. Weil du einfach nicht weißt, was du eigentlich falsch machst.
Wenn du es aber bereits weißt, hat deine Freundin auch das Recht dich so zu nennen.

SvenniLifestyle
29.04.2017, 13:32
Niemand hier glaubt, dass du mit einer Frau zusammen bist.

Lina
29.04.2017, 13:40
Es haben sich schon Leute wegen offengelassener Zahnpastatuben getrennt, warum also nicht wegen eines Arschloches? §ugly

smiloDon! :eek:

Dunkler Fürst
29.04.2017, 13:54
Ähm... nope. Hier haben wir es wieder mit einem klaren Fall von geschlechterspezifischem Schubladendenken zu tun.

Da ich selber eine Frau bin, mehrere Schwestern habe und darüber hinaus noch einige anderen Frauen kenne, kann ich durchaus behaupten, ebenfalls einen gewissen Überblick zu haben. Zumal Frauen unter sich noch einmal ganz anders über ihre Lover reden, als wenn sie mit Männern darüber reden.

Es gibt Frauen, die regen sich über ihre Freunde auf. Wenn der erste Liebeszauber verflogen ist und merken, dass der Typ auch so seine Schwächen hat. Pinkeln im Stehen, offene Zahnpastatuben, Vernachlässigung der Freundin zugunsten der Kumpel. Und schon so etwas kann eine gefrustete Dame dazu verleiten, sich bei ihren Freunden über diesen unsäglichen Lover auszuheulen. Noch ein wenig zu übertreiben, um sich Trost abzuholen. Manchmal wirkt das vermeintliche Arschloch also schlimmer, als es wirklich ist.

Dann gibt es die Frauen, die so unselbstständig und unselbstbewusst sind, sehr oft verknüpft mit einem extrem starken Bedürfnis nach einer Partnerschaft, dass sie mit jedem zusammenbleiben, egal wie schlimm er ist; nur um irgendjemanden zu haben. Hauptsache nicht alleine sein.

Und dann gibt es noch das große Spektrum der Frauen, die eine Beziehung nicht einfach so aufgeben wollen. Daran arbeiten wollen. Oder zumindest hoffen, dass die Situation wieder besser wird. Eine Partnerschaft nicht einfach so wegwerfen wollen (das ist weder etwas Verwunderliches, noch etwas Negatives oder Dummes) und sich schließlich doch desillusioniert trennen. Nur weil man sich nicht sofort von einem Arschloch trennt, heißt das nicht, dass es nicht doch so kommen wird.

Dann gibt es die Frauen, die beim ersten Verstoß sofort Gelbe Karte heben. Und beim zweiten Foul mit der Roten Karte sofort Schluss machen.

edit:
Das war jetzt natürlich nur ein kleiner Ausschnitt an "Frauenverhalten" bezüglich von Arschlöchern.

@ Cleanboy
Frage deine Freundin doch einfach mal, warum sie dich so nennt. Und nicht nur mal so zwischendurch oder wenn Aggrostimmung herrscht. Weil du einfach nicht weißt, was du eigentlich falsch machst.
Wenn du es aber bereits weißt, hat deine Freundin auch das Recht dich so zu nennen.

Ich weiß nicht was du willst, zuerst wirfst du mir Schubladendenken vor und dann gibst du mir recht. Ich habe die Passagen rot hervorgehoben.

Sternchenfarbe
29.04.2017, 14:01

ich schon, ist doch jetzt nicht so, als wäre sowas ein Nobelpreis oä.
Dass er den hat würde ich ihm beispielsweise nicht abnehmen:p

Tesri
29.04.2017, 14:01
@ Dunkler Fürst

Dein "viele Frauen" suggeriert, dass du die Mehrheit der Frauen meinst. Auch dass Millhi nur eine Ausnahme sei, unterstreicht das; dass vielleicht nur gefühlt eine von hundert oder tausend eine konsequente Linie ziehen könne. Und das ist so nicht korrekt.

Ich schrieb von einem großen Spektrum, nicht von der Mehrheit. Und ich schrieb, dass sich dieses eben doch von ihren Arschlöchern trennt, nur eben nicht sofort.

Dunkler Fürst
29.04.2017, 14:15
@ Dunkler Fürst

Dein "viele Frauen" suggeriert, dass du die Mehrheit der Frauen meinst. Auch dass Millhi nur eine Ausnahme sei, unterstreicht das; dass vielleicht nur gefühlt eine von hundert oder tausend eine konsequente Linie ziehen könne. Und das ist so nicht korrekt.

Ich schrieb von einem großen Spektrum, nicht von der Mehrheit. Und ich schrieb, dass sich dieses eben doch von ihren Arschlöchern trennt, nur eben nicht sofort.

Ich kenne viele Frauen, darunter meine Nachbarin, die werden nicht besonderst nett von ihren Freunden behandelt und trennen sich trotzdem nicht. Damit meinte ich aber nicht die Mehrheit, ich kenne nur viele Menschen. Auf der anderen Seite kenne ich viele Frauen die von ihren Männern fast auf Händen getragen werden.

Viele haben sich dann doch getrennt, nur hat es eben gedauert.

Balvenie
29.04.2017, 14:42
Nein, das ist nicht normal.

Zahnpastatube nicht zugedreht und Tschüss? :o

Tesri
29.04.2017, 15:09
Zahnpastatube nicht zugedreht und Tschüss? :o
Ich bin eh nicht beziehungsfähig. http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0003.gif

Aber damit ich jemanden als Arschloch ansehe, muss schon etwas mehr passieren.

Dark_Bauer
29.04.2017, 15:43

Ich glaube ihm
Warum auch nicht

Dunkler Fürst
29.04.2017, 16:00
Ich glaube ihm
Warum auch nicht

Warum sollten wir ihm auch nicht glauben? Ich glaube sogar im Fotothread ein Foto von ihm mit seiner Freundin gesehen zu haben. Müsste der letzte Fotothread gewesen sein. Keine Ahnung was für eine Nummer der hat.

Squidvin
29.04.2017, 16:36
Leute schaut euch mal dieses Video hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=eRIjSuOmZ0s&t=1s

Der Typ kennt sich gut aus und hat in den meisten Faellen fast immer recht.
Hoert euch das genau an was er erklaert. Passt ziemlich gut zu dem Thema.

Tesri
29.04.2017, 21:06

https://www.youtube.com/watch?v=eRIjSuOmZ0s&t=1s Wie geil. Hat voll den Durchblick, der Checker. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif
Wenn das so einfach ist mit dem Adrenalin und Dopamin, ist das eine bombensichere Masche, der auch 100%ig kein Mann widerstehen kann.*

Ich weiß nur leider immer noch nicht, wo plötzlich das Domanin herkommen soll, wenn man wütend ist und dazu auch noch Zeit genug hatte, sich da reinzusteigern. :rolleyes:

* Wie lange halten es Männer noch gleich mit ständig zänkernden Dramaqueens aus? Lasst mich raten: genau so lange wie Frauen mit ihren Dramakings.

lucigoth
29.04.2017, 21:47
Ich mache gar nichts, ich bin einfach nur ich selbst:dnuhr:
Daran wird es liegen, daß du mit einem Schimpfwort tituliert wirst.
Da du aber auch Sie mit pissig bezeichnest, dann ist das wohl normal in eurem Umgangston.
Also weitermachen in Sachen Liebe:rolleyes:.

Knox
29.04.2017, 21:51
Daran wird es liegen, daß du mit einem Schimpfwort tituliert wirst.
Da du aber auch Sie mit pissig bezeichnest, dann ist das wohl normal in eurem Umgangston.
Also weitermachen in Sachen Liebe:rolleyes:.

Die 5 Cent haben sich voll gelohnt! :D

Lina
29.04.2017, 23:15

https://www.youtube.com/watch?v=eRIjSuOmZ0s&t=1s

Der Typ kennt sich gut aus und hat in den meisten Faellen fast immer recht.
Hoert euch das genau an was er erklaert. Passt ziemlich gut zu dem Thema.

OMG...sowas dämliches hab ich lange nicht mehr gehört. Glaub bitte nicht was der Typ da von sich gibt, das ist volkommener Müll. Der will halt Abos haben...

Meine Güte, wie kann man sowas für voll nehmen? Schau dir den Typen doch einfach mal an...der hat wahrscheinlich 2 Jahre vorher noch mit Lego gespielt...

thefilth
29.04.2017, 23:28
Meine Güte, wie kann man sowas für voll nehmen? Schau dir den Typen doch einfach mal an...der hat wahrscheinlich 2 Jahre vorher noch mit Lego gespielt...
Hast du was gegen Lego? :mad:

Lina
29.04.2017, 23:30
Hast du was gegen Lego? :mad:

Ja! :p

thefilth
29.04.2017, 23:46
Ja! :p
https://media.giphy.com/media/GtB8bJ7Oypody/giphy.gif

Lina
29.04.2017, 23:53
https://media.giphy.com/media/GtB8bJ7Oypody/giphy.gifWas?! Nein. :(

Ich spiele mit meinem Kleinen immer mal Duplo und das obwohl ich mal so gar nichts mit so Bausteinen und dem ganzen Zeugs anfangen kann.

Friedrich
29.04.2017, 23:54

edit:

@ Cleanboy

Ich bin ein arschloch weil ich mit kolleginnen eine rauche, oder mit ihnen rede, oder nsch hause laufe. Und weil unsere freunde mich mehr mögen als sie. Und weil unsere freunde alle auf mich hören und ich immer der kopf der bande bin. Und weil sie unselbständig ist und ein problem damit hat das ich alles mache und tue was es gibt.

Deswegen bin ich ein arschloch

SkoiL
30.04.2017, 05:58
Wenn sie dich Arschloch nennt, dann machst du alles richtig. Weiter so.

Zu mir sagen Mädchen meistens immer: "Du bist echt ein guter Freund, es sollten mehr Jungs so sein wie du".nn
Also tief in der Friendzone.

Was muss ich tun damit Frauen mich auch Arschloch nennen?
Ich hab zwar einen an der Waffel und poste auch viel Mist hier im Forum, aber ich weiß nicht wie man ein Arschloch sein kann. Vorallem wenn ich Menschen mag fällt mir das sehr schwer. Du machst einen guten Job Hawke. :gratzIn Welcher Welt lebe ich in der Symantax Beziehungstipps gibt. §ugly

Balvenie
30.04.2017, 08:13
Ich bin eh nicht beziehungsfähig. http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0003.gif
.

Du solltest es Mal mit einer Frau probieren. $ausheck

nur Spaß! :gratz

ziegenbock74
30.04.2017, 13:42
Ich spiele mit meinem Kleinen immer mal Duplo

Seltsam. Ich esse die immer. Also Duplo, nicht die kleinen.

Tesri
30.04.2017, 13:43
Ich bin ein arschloch weil ich mit kolleginnen eine rauche, oder mit ihnen rede, oder nsch hause laufe. Und weil unsere freunde mich mehr mögen als sie. Und weil unsere freunde alle auf mich hören und ich immer der kopf der bande bin. Und weil sie unselbständig ist und ein problem damit hat das ich alles mache und tue was es gibt.

Deswegen bin ich ein arschloch Und das hat sie dir so gesagt, nachdem du sie in einer ruhigen Minute gefragt hast? Denn wenn ich jetzt deine Freundin wäre (Stichwort "Empathie") und diese deine Erklärung über dich und mich hier lesen müsste, würde ich dich auch als Arschloch bezeichnen.

Dunkler Fürst
30.04.2017, 13:51

Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast, dann sollte sie sich selber als Arschloch bezeichnen. Man kann doch keinen Menschen vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Auch in einer Beziehung sollte man dem Partner etwas Freiraum lassen.

mondy
30.04.2017, 13:56
tja, wirst halt schon ein gefühlskalter mensch sein. wird wohl einen anlass geben, sonst würde sies wohl nicht sagen.

wenn ich so daran denke, was du im TuS vor ner woche abgelassen hast - da wundert es mich eher, warum du überhaupt ne freundin/frau hast.

Tesri
30.04.2017, 14:02
Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast... Klar hat sie gesagt, sie sei unselbstständig und habe Probleme mit einfach allem, was er tut. :o

@ Balvenie
Wie, das war kein ernstes Angebot? §ugly

@ ziegenbock74
http://img.memecdn.com/meanwhile-in-germany_o_1228325.jpg

Dunkler Fürst
30.04.2017, 14:08
Klar hat sie gesagt, sie sei unselbstständig und habe Probleme mit einfach allem, was er tut. :o

Dann hat sie ein Problem mit sich selber und soll es nicht an ihren Freund auslassen.

Es gibt genügend Menschen die sowas über sich selber zugeben, warum also nicht auch sie? Man nennt es Selbsteinschätzung. ;)

mondy
30.04.2017, 14:33
Dann hat sie ein Problem mit sich selber und soll es nicht an ihren Freund auslassen.

Es gibt genügend Menschen die sowas über sich selber zugeben, warum also nicht auch sie? Man nennt es Selbsteinschätzung. ;)

mir scheint es eher, als wäre er der "anführer" von irgendeiner gruppe und das findet sie halt eben unreif bzw. kindisch. vermutl. vernachlässigt er wegen deiner freunde auch die beziehung ein wenig.

ist natürlich nur spekulation, aber man müsste auch mal ihre meinung dazu wissen. wir wissen ja nur seine sicht.

wenn sie ihn jedoch als arschloch betitelt, dann läuft irgendwas in der beziehung nicht richtig.

Aladoz Saulic
30.04.2017, 17:25

Nichts davon ist irgendwie negativ... es ist irgendwie total seltsam und unpassend dich deswegen als Arschloch zu bezeichnen.

Tesri
30.04.2017, 17:37
Es gibt genügend Menschen die sowas über sich selber zugeben, warum also nicht auch sie? Man nennt es Selbsteinschätzung. ;) Ich frag mich langsam echt, was du für Leute kennst. Ich kenne keinen einzigen, der zugeben würde, unselbstständig zu sein; und sich allein darüber ärgern würde, dass andere Leute den Freund - den ach so tollen Hecht und Head of the Gang - viiiieel lieber mögen.
Butter bei den Fischen: Diese Erklärung riecht schon 2 Meilen gegen den Wind nach Bullshit.

Und wenn sie es tatsächlich so gesagt haben sollte, macht es die Sache eigentlich nur noch schlimmer: Alleine, dass er ihre so persönlichen Gefühle in die Öffentlichkeit hinausposaunt - und auch noch in solch herabwürdigendem Ton - ist ein Supergau. Respekt gegenüber seiner Freundin sehe ich hier nicht im mindesten.

thefilth
30.04.2017, 18:05

Also du solltest das dringend mal untersuchen lassen, deine Hände sollten eigentlich schon besser mit dir auskommen. Deine anderen Freunde (Füße, Ohren, Nase) hören ja auch auf dich.

Friedrich
02.05.2017, 12:02
Und das hat sie dir so gesagt, nachdem du sie in einer ruhigen Minute gefragt hast? Denn wenn ich jetzt deine Freundin wäre (Stichwort "Empathie") und diese deine Erklärung über dich und mich hier lesen müsste, würde ich dich auch als Arschloch bezeichnen.

Jup. Genauso. Exakter wortlaut.

Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast, dann sollte sie sich selber als Arschloch bezeichnen. Man kann doch keinen Menschen vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Auch in einer Beziehung sollte man dem Partner etwas Freiraum lassen.

Es stimmt alles, genau so. Klar, manchmal bin ich wirklich ein arsch. Aber komischerweise sind die dinge für die ich mich selbst als arschloch bezeichnen würde die sachen die sie überhaupt nicht stören.

mir scheint es eher, als wäre er der "anführer" von irgendeiner gruppe und das findet sie halt eben unreif bzw. kindisch. vermutl. vernachlässigt er wegen deiner freunde auch die beziehung ein wenig.

ist natürlich nur spekulation, aber man müsste auch mal ihre meinung dazu wissen. wir wissen ja nur seine sicht.

wenn sie ihn jedoch als arschloch betitelt, dann läuft irgendwas in der beziehung nicht richtig.

Nicht anführer von irgendeiner gruppe. Nein ich rede von unseren gemeinsamen freunden. Wenn wir mit unseren freunden in einer gruppe sind, egal wo oder mit wem dann bin ich quasi immer derjenige nach dessen pfeife alle tanzen. Wenn es meinungsverdchiedenheitem gibt und keiner weiß was wir machen gucken alle immer mich an und erwarten das ich handle. Und dann geb ich den ton vor und alle springen. Und das stört sie komischerweise.

Nichts davon ist irgendwie negativ... es ist irgendwie total seltsam und unpassend dich deswegen als Arschloch zu bezeichnen.

Ja, ich verstehe es auch nicht.
Sogar ihre mutter steht auf meiner seite und sagt ihr teilweise manchmal das sie froh sein kann so einen geduldigen kerl wie mich zu haben, andere hätten sie schon längst verlassen.

mondy
02.05.2017, 15:55
Nicht anführer von irgendeiner gruppe. Nein ich rede von unseren gemeinsamen freunden. Wenn wir mit unseren freunden in einer gruppe sind, egal wo oder mit wem dann bin ich quasi immer derjenige nach dessen pfeife alle tanzen. Wenn es meinungsverdchiedenheitem gibt und keiner weiß was wir machen gucken alle immer mich an und erwarten das ich handle. Und dann geb ich den ton vor und alle springen. Und das stört sie komischerweise.

"nach dessen pfeife alle tanzen" - wie sich das schon anhört. allein dieser wortlaut lässt auf einiges schließen, wie ich finde.
gut, das würde mich als frau persönlich auch stören. anführer-gehabe ist nunmal ein stückweit unreif, wenn ich das an dieser stelle mal sagen darf. das würde ich heute niemals mehr akzeptieren. sei es auf arbeit, auf schule, im freundeskreis oder in der familie. solche menschen finde ich charakterlos.

dieses machtgehabe (unter anderem auch taktlosigkeit und falsche prioriätensetzung) war der grund, weshalb ich mich von meinem ex getrennt habe. sowas nervt mich, da zieh ich gern nen schlussstrich und ich denke, ich bin da nicht die einzige.

bei mir im freundeskreis funktioniert das so: alle entscheiden, alle haben das sagen. keiner bestimmt oder ist der chef. es ist ja auch irgendwie einseitig, wenn immer einer den ton angibt. bei meinungsverschiedenheit wird abgestimmt, was man macht. kommt auch gerne vor, dass die hälfte dann zuhause bleibt, weil sie keinen bock z. B. auf essengehen haben. bei uns ist jeder "selbstständig" und jeder respektiert die meinung des anderen.

und ihre mutter sieht das auch wieder aus einem anderen winkel. die mutter meiner freundin war auch total überzeugt von ihrem schwiegersohn in spe. meine freundin hingegen hat ihn dann abgeschossen, weil er ihr zu bestimmend war. ihre mutter fand das allerdings toll - er hatte von allem irgendwie nen plan. und meiner freundin ging es auf den keks, weil sie keine entscheidungen treffen konnte, weil er ja schon alles verplant hatte.

ich will damit sagen: es ist niemals verkehrt, den fehler auch mal bei sich selbst zu suchen. nur den finger auf andere zu zeigen und zu sagen "du bist schuld, weil X und Y sagen das" ist der falsche weg. im endeffekt kann man nur kompromisse finden, wenn man seine eigenen fehler kennt und die fehler seines gegenübers. wenn sie sagt, dass du ein arshcloch bist, dann bringts dir wenig zu wissen, ob andere auch so betitelt werden. im endeffekt, nennt SIE dich Arschloch. was bringt dir die info, ob User A, B, C auch so betitelt werden oder nicht? normal ist das jedenfalls nicht, weil das eben nicht sonderlich glücklich ist - das solltest du schon gemerkt haben. was willst du mit deiner frage erreichen? willst du ihr später sagen "50 user von 50 haben gesagt, du darfst nicht arschloch sagen"? damit wären wir wieder bei schuldzuweisung. das bringt nix. viel besser wäre es, dem fehler gemeinsam mit ihr auf den grund zu gehen. wir im forum können dir auch konkret nicht helfen, weil wir ihre sicht auch nicht kennen.

Heinz-Fiction
02.05.2017, 16:06
Thread of the Year 2017 Kandidat

Friedrich
02.05.2017, 17:47
"nach dessen pfeife alle tanzen" - wie sich das schon anhört. allein dieser wortlaut lässt auf einiges schließen, wie ich finde.
gut, das würde mich als frau persönlich auch stören. anführer-gehabe ist nunmal ein stückweit unreif, wenn ich das an dieser stelle mal sagen darf. das würde ich heute niemals mehr akzeptieren. sei es auf arbeit, auf schule, im freundeskreis oder in der familie. solche menschen finde ich charakterlos.

dieses machtgehabe (unter anderem auch taktlosigkeit und falsche prioriätensetzung) war der grund, weshalb ich mich von meinem ex getrennt habe. sowas nervt mich, da zieh ich gern nen schlussstrich und ich denke, ich bin da nicht die einzige.

bei mir im freundeskreis funktioniert das so: alle entscheiden, alle haben das sagen. keiner bestimmt oder ist der chef. es ist ja auch irgendwie einseitig, wenn immer einer den ton angibt. bei meinungsverschiedenheit wird abgestimmt, was man macht. kommt auch gerne vor, dass die hälfte dann zuhause bleibt, weil sie keinen bock z. B. auf essengehen haben. bei uns ist jeder "selbstständig" und jeder respektiert die meinung des anderen.

und ihre mutter sieht das auch wieder aus einem anderen winkel. die mutter meiner freundin war auch total überzeugt von ihrem schwiegersohn in spe. meine freundin hingegen hat ihn dann abgeschossen, weil er ihr zu bestimmend war. ihre mutter fand das allerdings toll - er hatte von allem irgendwie nen plan. und meiner freundin ging es auf den keks, weil sie keine entscheidungen treffen konnte, weil er ja schon alles verplant hatte.

ich will damit sagen: es ist niemals verkehrt, den fehler auch mal bei sich selbst zu suchen. nur den finger auf andere zu zeigen und zu sagen "du bist schuld, weil X und Y sagen das" ist der falsche weg. im endeffekt kann man nur kompromisse finden, wenn man seine eigenen fehler kennt und die fehler seines gegenübers. wenn sie sagt, dass du ein arshcloch bist, dann bringts dir wenig zu wissen, ob andere auch so betitelt werden. im endeffekt, nennt SIE dich Arschloch. was bringt dir die info, ob User A, B, C auch so betitelt werden oder nicht? normal ist das jedenfalls nicht, weil das eben nicht sonderlich glücklich ist - das solltest du schon gemerkt haben. was willst du mit deiner frage erreichen? willst du ihr später sagen "50 user von 50 haben gesagt, du darfst nicht arschloch sagen"? damit wären wir wieder bei schuldzuweisung. das bringt nix. viel besser wäre es, dem fehler gemeinsam mit ihr auf den grund zu gehen. wir im forum können dir auch konkret nicht helfen, weil wir ihre sicht auch nicht kennen.

Ich mache ja nichts das ich als irgendein anführer darstehen möchte oder dergleichen. Ich mache hin der hinsicht wirklich gar nichts, es sind einfach die leute die mich quasi einfach so dazu erheben. Auch wenn ich es nicht will. Ich höre immer allen zu und hole mir ihre meinungen ein, ich weiß doch auh nicht warum jeder immer zu mir kommt und will das ich die entscheidung treffe. Ich habe nie etwas dafür gemacht und wollte es auch nie.

Auf was lässt sich dieser wortlaut pfeife tanzen denn schließen?

mondy
02.05.2017, 17:52
Ich mache ja nichts das ich als irgendein anführer darstehen möchte oder dergleichen. Ich mache hin der hinsicht wirklich gar nichts, es sind einfach die leute die mich quasi einfach so dazu erheben. Auch wenn ich es nicht will. Ich höre immer allen zu und hole mir ihre meinungen ein, ich weiß doch auh nicht warum jeder immer zu mir kommt und will das ich die entscheidung treffe. Ich habe nie etwas dafür gemacht und wollte es auch nie.

Auf was lässt sich dieser wortlaut pfeife tanzen denn schließen?

ufff, mit dieser aussage siehts schon wieder anders aus.
wenn das so ist, dann kann es auch sein, dass bei deiner freundin was mit dem selbstwertgefühl nicht stimmt. vielleicht will ja sie die aufmerksamkeit, die du bekommst und eifert da ein wenig hinterher. mag sein, dass sie auch sehr besitzergreifend ist.

ist halt schwer zu sagen, man weiß halt relativ wenig. am besten ist es, du sprichst das mit ihr unter vier augen aus und fragst sie, warum sie so reagiert und wie sie sich dabei fühlt. sie kann am besten sagen, was mit ihr los ist. in foren kann man sich nur meinungen holen, aber das ist nie 100 %. auf jeden fall macht es dich unglücklich, wenn sie dich als arschloch betitelt. das ist grund genug, dass ihr beiden darüber redet.

Gunslinger
03.05.2017, 09:34
:rolleyes: Gibs zu, eigentlich fühlst du dich toll dabei und bindest es uns darum auf die Nase

Friedrich
03.05.2017, 11:08
:rolleyes: Gibs zu, eigentlich fühlst du dich toll dabei und bindest es uns darum auf die Nase

nich wirklich

Psyk
04.05.2017, 23:24

Nein, Du bist kein Arschloch. Unreif bist Du auch nicht. Das Ganze nennt sich Hierarchie. In jeder Gruppe gibt es einen, der anschafft, Vorschläge bringt, die Gruppe voranbringt. Eigene Erfahrung.

Sie ist unreif, sie ist Eifersüchtig, sie hat das Problem. Um das Problem zu lösen, solltest Du das mit ihr besprechen. Vielleicht hat sie ja wirklich Ängste, sie fühlt sich Minderwertig, sie möchte vermutlich auch mal den Ton angeben. Sie möchte mal im Mittelpunkt stehen. Ich glaube nicht, das sie das mit dem Arschloch wirklich bösartig meint, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Was weiß ich denn?

Weltenschmerz
05.05.2017, 11:02
In jeder Gruppe gibt es einen, der anschafft, Vorschläge bringt, die Gruppe voranbringt. Eigene Erfahrung.

Stimmt definitiv nicht. (eigene Erfahrung ;) )

Psyk
05.05.2017, 11:17
Stimmt definitiv nicht. (eigene Erfahrung ;) )

Unnützer, wertloser Beitrag. Verschone mich mit Deinen Einzeilern. Selektive Wahrnehmung.

Weltenschmerz
05.05.2017, 11:24
Unnützer, wertloser Beitrag. Verschone mich mit Deinen Einzeilern. Selektive Wahrnehmung.

Selektive Wahrnehmung auf deiner Seite ;)

Du versuchst mithlfe deiner eigenen Erfahrung die Allgemeingültigkeit deinre Aussage zu belegen.
Sofern deine eigene Erfahrung nicht alle Gruppen dieser Welt abdeckt (tut sie nicht) geht das nicht.

Ich allerdings möchte nur die allgemeingültigkeit deiner Behauptung widerlegen. Das kann ich mit einem einzgen Fall (der sozialen Gruppe der ich angehöre + mir bekannten anderen sozialen Gruppen) allerdings locker.

Deswegen reicht ein Einzeiler :)

Psyk
05.05.2017, 11:38
Du versuchst mithlfe deiner eigenen Erfahrung die Allgemeingültigkeit deinre Aussage zu belegen.

Nein.

Ich allerdings möchte nur die allgemeingültigkeit deiner Behauptung widerlegen. Das kann ich mit einem einzgen Fall (der sozialen Gruppe der ich angehöre + mir bekannten anderen sozialen Gruppen) allerdings locker.

Ich habe nie von Allgemeingültigkeit gesprochen. Ich habe nur meine Meinung gepostet. Spar Dir Deine Besserwisserei. Ich habe sowieso keine Zeit und Lust mich mit Dir zu beschäftigen. Für mich ist die Sache gegessen.

Weltenschmerz
05.05.2017, 12:04
Ich habe nie von Allgemeingültigkeit gesprochen.

[] ... In jeder Gruppe ... []

Alles klar? :)

mondy
05.05.2017, 12:07
Nein, Du bist kein Arschloch. Unreif bist Du auch nicht. Das Ganze nennt sich Hierarchie. In jeder Gruppe gibt es einen, der anschafft, Vorschläge bringt, die Gruppe voranbringt. Eigene Erfahrung.

Stimmt nicht. In einer kindischen, unreifen Gruppe schon. Und der Chef ist da eben in der Regel das Arschloch, welcher sich über jeden anderen hinwegsetzt.

Mir wäre das persönlich zu anstrengend und ich würde den Freundeskreis verlassen. Ich würde auch meinen Freund wegen so einem Freundeskreis verlassen. Ich setze voraus, dass mein Freund mittlerweile erwachsen ist (vom Kopf her).

Psyk
05.05.2017, 12:15
Alles klar? :)

Ich habe nie von Allgemeingültigkeit gesprochen.

Stimmt nicht. In einer kindischen, unreifen Gruppe schon. Und der Chef ist da eben in der Regel das Arschloch, welcher sich über jeden anderen hinwegsetzt.

Ja sicher... ja, wenn du das für kindisch und unreif hälst, dann bitte. Schließlich ist das nur Deine Meinung, Sichtweise.

Mir wäre das persönlich zu anstrengend und ich würde den Freundeskreis verlassen. Ich würde auch meinen Freund wegen so einem Freundeskreis verlassen. Ich setze voraus, dass mein Freund mittlerweile erwachsen ist (vom Kopf her).

Ich habe nicht nach Deiner Meinung gefragt, was Du tust, ist Deine Sache, interessiert mich aber nicht! Deine Handlungsweise ist für mich uninteressant.

Weltenschmerz
05.05.2017, 12:19
Ich habe nie von Allgemeingültigkeit gesprochen. [/B]

[] ... In jeder Gruppe ... []

jeder Gruppe = ALLE GRUPPEN = allgemein für Gruppen gültig :dnuhr:

Ich habe nicht nach Deiner Meinung gefragt, was Du tust, ist Deine Sache, interessiert mich aber nicht! Deine Handlungsweise ist für mich uninteressant.

Ich fands interessant :) Deswegen lese ich ja auch in einem Forum :)

Millhi
05.05.2017, 13:11

Warum schreibst du in ein Forum, wenn du nicht möchtest, dass sich Leute zu deinen Posts äußern? §kratz

mondy
05.05.2017, 13:14
Ja sicher... ja, wenn du das für kindisch und unreif hälst, dann bitte. Schließlich ist das nur Deine Meinung, Sichtweise.

Eigentlich ist der Thread hier hinfällig, zu fragen ob das anderen auch passiert. Selbst wenn hier 50 Leute schreiben würden, dass das normal ist - es ist sein Leben. ER muss wissen, was er will und was nicht. Die Beziehung läuft aktuell unglücklich. Es liegt in seiner Hand, zusammen mit ihr daran was zu verbessern.

Ich hab das ja nicht als Kritik gemeint, deine Aussage hat nur einen Feinschliff gebraucht. Immerhin gibst du Cleanboy zu verstehen, dass er absolut keine Fehler macht, was dazu führen kann, dass im schlechtesten Fall Cleanboy die Schuld völlig von sich abweist und diese auf sie schiebt. Das ist für ein Beziehungsproblem nicht unbedingt förderlich, denn beide sind Schuld, dass sie eine unglückliche Beziehung führen. Bestenfalls sollten beide jeweils Kompromisse schließen. Dazu sollte man, wie du schon sagst, miteinander reden.