PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda #19

Seiten : 1 [2]

Dukemon
10.05.2017, 21:14
Ich würde am liebsten durch den Bildschirm springen und meinem Scott dieses 'Outfit' sofort runterreißen, wenn er damit aufkreuzt. Das geht gar nicht und ist eine Peinlichkeit der Menschheit obendrein. Außerdem verliert Scott mal so nebenbei fast seine gesamte Muskelmasse. Hier komme ich wieder mit meinem Sims Vergleich. In Die Sims 4 passen sich SÄMTLICHE Kleidungsstücke dem Körper an, nicht der Körper dem Kleidungsstück. Dort können Kerle ein Cocktail Kleidchen tragen, wenn sie denn wollen, ohne eine Sanduhr Figur haben zu müssen.

Außerdem schreit das Outfit gerade nach Clippingfehlern bzw. es ist ein einziger Clippinfehler, vor allem für Gil Mancer.:scared:

edit: Ich glaube dieser Bug, dass die neuen Bonusinhalte nicht im Fortgeschrittenen Spielverlauf nicht erscheinen, hatte ich ebenfalls, als ich mir das DX Update geholt habe. Irgendwann nach einer wichtigen Mission, bei mir war es die Rettung der Asari Arche aber vielleicht lag es nur am Missionstyp, konnte ich den neuen Inhalt (Pyjak und den Kaputzenpulli) verwenden.
Vielleicht ist das hier genauso, dass der neue Inhalt erst später vom Spiel erkannt wird.

Colonel73
10.05.2017, 21:28
Übrigens, Patch Notes wurden zwar gepostet aber nicht die ausführlichen (Soweit ich das hier sehe) mit Schadenswerte, Buff, Nerf, usw. Deshalb:
(Quelle: http://blog.bioware.com/patch-1-06-aktualisierungen-am-kampfbalancing/)

Wir haben von der Community viel Feedback zum Balancing im Multiplayer erhalten. Auf Basis dieses Feedbacks und eigener Tests haben wir das Gesamtspielerlebnis verbessert.

Kräfte und Waffen waren in höheren Schwierigkeitsgraden zu schwach – vor allem Kräfte-Kombos und Sturmgewehre. Das führte dazu, dass die Spieler das Präzisionsgewehr Vanquisher und die Nahkampfklassen deutlich bevorzugten.

Wir haben herausgefunden, dass das Schadensniveau das Spieltempo in den Schwierigkeitsgraden Gold und Silber beträchtlich verlangsamte. Als Gegenmaßnahme begannen wir mit der Überarbeitung des Multiplayer-Balancings. Die heutigen Änderungen sind der erste Schritt dieses Prozesses.

Anm: Der Rest, aus Platzgründen, im Spoiler, weil langer Text:

Kräfte

Der Basisschaden der Kräfte war zu niedrig, was dazu führte, dass sie in höheren Stufen zu schwach waren. Wir haben den Basisschaden von Kräften erhöht und einige Boni durch zusätzliche Fähigkeitpunkte erhöht. Auch der Schaden aus passiven Fähigkeitenbäumen wurde erhöht.

Gleiches gilt für Kombo-Detonationen in den Schwierigkeitsgraden Gold und Silber, da sie weniger Schaden verursachten als vorgesehen.

Waffen

Mass Effect macht im Multiplayer dann am meisten Spaß, wenn das Tempo hoch ist, aber niedriger Waffenschaden hat dieses Tempo in den Schwierigkeitsgraden Gold und Silber ausgebremst. Außerdem gab es ein spürbares Ungleichgewicht zwischen den Waffenklassen, vor allem bei Schrotflinten und Sturmgewehren.

Wir haben den Basisschaden diverser zu schwacher Sturmgewehre, Pistolen und Schrotflinten erhöht, um ihre Effektivität zu steigern. Wichtig war uns vor allem, Schrotflinten im Gefecht brauchbarer zu machen. Deshalb haben wir ihren Schaden und ihre Präzision außerhalb der Deckung erhöht und gleichzeitig den zusätzlichen Präzisionsbonus beim Feuern aus der Deckung reduziert.

Schließlich haben wir noch den Schaden des Präzisionsgewehrs Vanquisher verringert, um ihn anderen Waffen anzugleichen. Sein überwältigender Schaden war anderen Waffen weit überlegen, sodass alle genau dieses Präzisionsgewehr haben mussten. Jetzt sind die Werte ausgeglichen, und Spieler können guten Gewissens auch etwas anderes als das Vanquisher zu einem Gold-Spiel mitbringen.

Wir werden auch weiterhin Waffen auf potenzielle erforderliche Anpassungen überprüfen.

Feindliche Gruppierungen

Eine weitere Änderung betrifft das Kampfverhalten einiger feindlicher Gruppierungen.

Aufgrund ihrer individuellen Überlebensfähigkeit waren die Kett die eindeutig härteste Gruppierung. Um das auszugleichen, haben wir ihre Gesundheit und Verteidigung reduziert. Außerdem wurde die Chance auf einen Sync-Angriff durch den Koloss in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold gesenkt. Des Weiteren untersuchen wir Latenzprobleme, die dazu führen, dass der Koloss beim Springen aussieht, als würde er sich teleportieren.

Die Gesetzlosen sollten eine größere Herausforderung darstellen, und darum haben wir die Fähigkeit von Scharfschützen und Hydras verbessert, Spieler in Deckung zu stoßen. Darüber hinaus ist der Berserker aus der Deckung leichter zu bekämpfen, und die H ist jetzt stärker und gefährlicher.

An den Relikten wurde nichts verändert, wir werden sie aber weiterhin beobachten.
Spieler:

Ein Fehler wurde behoben, durch den in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold für die Schild- und Gesundheitsgrenzen die normalen Werte verwendet wurden
Kräfte:

Alle Schadenskräfte

Upgrades des Rohschadens wurden kumulativ um 25-35 % pro Kraft erhöht

Alle offensiven passiven Bäume

Upgrades des Kräfteschadens wurden kumulativ um 20 % pro Baum erhöht

Kraftkombos

Ein Problem wurde behoben, durch das Kombos in den Schwierigkeitsgraden Gold und Silber nicht den korrekten Basisschaden verursachten

Der Basiskomboschaden wurde bei Bronze um ungefähr 60 %, bei Silber um 140 % und bei Gold um 200 % erhöht.

Der Wert von Komboschaden-Upgrades wurde bei allen passiven Kräften von +30 % auf +50 % erhöht
Kampfkräfte:

Barrikade

Basisdauer von 12 auf 13 Sek. erhöht

Dauerbonus Rang 4 von 40 % auf 35 % reduziert, obwohl die Gesamtdauer immer noch länger ist als zuvor

Buff Rang 5 von 20 % auf 30 % Kräfteschadensbonus erhöht

Flak-Kanone

Basisprimärschaden von 180 auf 250 erhöht

Basisenergiezellenmenge von 2 auf 4 erhöht
Tech-Kräfte:

Angriffsgeschütz

Der Schaden pro Sekunde des Flammenwerfers Rang 5 wurde von 45 auf 150 und der Brandschaden pro Sekunde von 22 auf 35 erhöht

Das Gesundheitsupgrade Rang 2 wurde von +30 % auf +50 % und Rang 4 von +50 % auf +75 % erhöht

Die Abklingzeit der Kraft wird jetzt ausgelöst, wenn das Geschütz spawnt, nicht mehr bei seiner Zerstörung

Basiskugelschaden von 20 auf 36 erhöht

Die Abklingzeit beträgt jetzt 30 Sek., kann aber mit dem Abklingzeit-Upgrade Rang 4 auf 10 Sek. verkürzt werden

Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kryo-Munition Rang 6 keinen Schaden verursachte

Verbrennung

Basisschaden von 120 auf 350 erhöht

Schaden über Zeit von 50 auf 45 Punkte pro Sekunde reduziert

Überlastung

Ungeladener Basisschaden von 150 auf 200 und aufgeladener Schaden von 200 auf 300 erhöht

Flammenwerfer

Basisschaden von 220 auf 240 Punkte pro Sekunde erhöht

Kryo-Strahl

Basisschaden pro Sekunde von 135 auf 150 erhöht

Energieentzug

Basisschaden von 160 auf 175 erhöht

Schildverstärker

Basisradius von 6 m auf 8 m erhöht

Unterstützungspunkte durch erfolgreiches Belegen eines anderen Spielers mit Schilde von 10 auf 20 erhöht

Invasion

Infektionsradius Rang 4 und Ausbreitungsradius Rang 5 erhöht

Relikt-VI

Basisgesundheit von 500 auf 800 erhöht

Gesundheitsupgrade Rang 2 von 15 % auf 65 % erhöht

Gesundheitsregenerationsrate und -verzögerung Rang 4 verbessert

Nahkampf-Gesundheitsupgrade Rang 5 von 120 % auf 200 % erhöht

Raketenschaden Rang 6 von 90 auf 450 erhöht

Raketenabklingzeit Rang 6 von 10 auf 5 Sek. verkürzt

Basisstrahlenschaden von 70 auf 100 Punkte pro Sekunde erhöht

Ein Problem wurde behoben, durch das die VI hin und wieder festhing

VI teleportiert jetzt zum Spieler, wenn der Weg zu kompliziert ist
Biotische Kräfte:

Ziehen

Schaden über Zeit von Zermalmender Griff Rang 5 von 35 auf 60 Punkte pro Sekunde erhöht

Werfen

Basisschaden von 225 auf 240 erhöht

Schockwelle

Basisschaden von 225 auf 245 erhöht

Singularität

Basisabklingzeit von 24 auf 20 Sek. verkürzt

Aufladungstempo-Bonus Rang 5 von +25 % auf +40 % erhöht

Gegenschlag

Basis-Aegis-Gesundheit von 350 auf 400 erhöht

Basisreflexionsschadensbonus von +180 % auf +200 % erhöht

Boni von Rang 4 und Rang 5 erhöht

Sturmangriff

Basisschaden von 250 auf 275 erhöht

Nova

Basisschaden von 400 auf 420 erhöht

Auslöschung

Basisabklingzeitmalus von 60 % auf 75 % erhöht

Radiusbonus Rang 4 von 50 % auf 35 % reduziert

Schaden und Boni von verschiedenen Nutzern auf dasselbe Ziel werden jetzt gestapelt

Lanze

Zielunterstützung auf große Entfernungen leicht verbessert
Passive Kräfte:

Barriere

Barriere-Entzug: Schildregenerationswert durch Nahkampfangriffe von 20 % auf 15 % reduziert

Biotische Verbindung: kann jetzt nur noch alle 5 Sek. wirken

Rettende Barriere: Abklingzeit der automatischen Schildregeneration von 10 auf 15 Sek. erhöht

Biotische Aszension

Boni für Evolutionen Rang 6 erhöht
Charakterwerte:

Asari-Expertin

Basisschilde von 250 auf 200 reduziert

Kroganischer Frontkämpfer

Basisschilde von 180 auf 150 reduziert
Sturmgewehre

Avenger

Schaden von 35-47 auf 39-50 erhöht

Mattock

Schaden von 50-63 auf 90-113 erhöht

Magazingröße von 16 auf 20 erhöht

Zalkin

Schaden von 60–76 auf 79-99 erhöht

Valkyrie

Schaden von 86-99 auf 164-190 erhöht

Magazingröße von 16 auf 20 erhöht

Gesamtreservemunition von 128-160 auf 140-175 erhöht

Soned

Schaden von 51-59 auf 70-81 erhöht

Feuergeschwindigkeit-Aufladezeit von 1 auf 0,5 Sek. verkürzt

Präzision beim Schießen aus der Hüfte und blindem Feuern über Barrieren erhöht

Maximale Präzision beim Zielen mit Visier wurde leicht verringert, der Präzisionsmalus beim Feuern reduziert

PAW

Schaden von 35-40 auf 58-67 erhöht

Halberd

Schaden von
Pistolen

Carnifex

Schaden von 175-220 auf 255-321 erhöht

Hornet

Schaden von 46-55 auf 101-121 erhöht

Sidewinder

Schaden von 150-180 auf 167-200 erhöht

Hurricane

Schaden von 49-57 auf 65-75 erhöht

Eagle

Schaden von 69-80 auf 96-111 erhöht

Präzision verbessert

Rozerad

Schaden von 48-56 auf 73-84 erhöht

Feuergeschwindigkeit von 420-525 auf 490-613 erhöht

Feuergeschwindigkeit-Aufladezeit von 2 auf 1 Sek. verkürzt

Präzision verbessert

Ushior

Schaden von 463-535 auf 775-896 erhöht

Magazingröße von 1 auf 2 erhöht

Gesamtmunition von 18-23 auf 20-25 erhöht

Gewicht von 0,25-0,13 auf 0,2-0,1 reduziert

Charger

Präzision leicht reduziert
Schrotflinten

Katana

Schaden pro Projektil von 46-61 auf 64-85 erhöht

Piranha

Schaden pro Projektil von 54-62 auf 59-68 erhöht

Disciple

Schaden pro Projektil von 60-76 auf 79-99 erhöht

Ruzad

Schaden pro Projektil von 98-123 auf 171-215 erhöht

Crusader

Schaden von 382-442 auf 699-808 erhöht

Leuchtspureffekt zur Kugel hinzugefügt

Hesh

Schaden pro Projektil von 55-66 auf 66-79 erhöht

Scattershot

Schaden pro Projektil von 46-55 auf 66-79 erhöht

Dhan

Schaden von 595-688 auf 850-983 erhöht

Magazingröße von 2 auf 3 erhöht

Gesamtreservemunition von 20-25 auf 21-26 erhöht

Verursacht zusätzlichen Schwachpunkt-Schaden

Venom

Schaden von 290-348 auf 352-422 erhöht

Die erste Kugel explodiert jetzt beim Zielkontakt, und die Fragmente fliegen schneller und weiter, bevor sie explodieren
Präzisionsgewehre

Vanquisher

Schaden von 675-810 auf 600-720 reduziert

Shadow

Schaden von 38-46 auf 85-102 erhöht

Schaden erhöht, je mehr das Shadow sich erhitzt; Waffe überhitzt schneller

Valiant

Schaden von 463-535 auf 550-636 erhöht

Gesamtreservemunition von 35-44 auf 45-56 erhöht

Naladen

Schaden von 496-574 auf 650-752 erhöht
Gegner
Kett

Pirscher

Gesundheit um 20 % reduziert

Erwählter

Gesundheit um 5 % reduziert

Gesalbter

Schilde um 47 % reduziert

Berufener

Schilde um 67 % reduziert

Koloss

Chance reduziert, dass ein Koloss in den Schwierigkeitsgraden Extrem und Wahnsinn im Einzelspieler und in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold im Multiplayer einen Sync-Angriff durchführt

Ältester

Cobra-Raketenwerfer kann jetzt dem Ältesten Schaden zufügen, nachdem seine Kugel zerstört ist; in den Schwierigkeitsgraden Normal oder Bronze kann der Cobra-Raketenwerfer den Ältesten mit einem Schuss töten

Effektivität von Kräften und Waffen ohne zusätzlichen Schwachpunkt-Schaden gegen die Kugel erhöht
Gesetzlose

Angaranischer Saboteur

Panzerung um 33 % erhöht

Turianischer Anarchist

Panzerung um 33 % erhöht

Waffenschaden um 20 % erhöht

Salarianischer Agent

Panzerung um 33 % erhöht

Schießt jetzt häufiger

Asari-Paria

Panzerung um 33 % erhöht

Waffenschaden um 20 % erhöht

Scharfschütze

Schilde um 60 % erhöht

Schießt jetzt häufiger auf Ziele in Deckung

In höheren Schwierigkeitsgraden schnelleres Anvisieren von Zielen, die nicht in Deckung sind

Präzisionsgewehr-Schaden um 18 % reduziert

[ES] Ein Fehler wurde behoben, durch den Roekaar-Scharfschützen 75 % mehr Präzisionsgewehr-Schaden verursachten als vorgesehen

Kroganischer Berserker

Panzerung um 20 % reduziert

Hydra

Panzerung um 38 % erhöht

Schwachpunkt-Gesundheit skaliert jetzt je nach Schwierigkeit im Verhältnis zur Basisgesundheit, wodurch es schwieriger wird, den Schwachpunkt in den Schwierigkeitsgraden Extrem und Wahnsinn im Einzelspieler und in den Schwierigkeitsgraden Silber und Gold im Multiplayer zu durchbrechen

Der Bonusschaden durch die Zerstörung des Schwachpunkts skaliert jetzt ebenfalls mit der Gesundheit

Schaden normaler Schüsse um 67 % erhöht

Projektilgeschwindigkeit normaler Schüsse verdoppelt

Bugfixes

Die Überreste von Zerstörer und Hydras verschwinden jetzt wie vorgesehen, wenn sie besiegt wurden
Spiele/Missionen
Spielmedaillen

Erforderliche Punkte für eine Unterstützungsmedaille in den Schwierigkeitsgraden Bronze, Silber und Gold von 400/800/1.200 auf 800/1.600/2.000 erhöht
Store
Objekt-Store

Erfahrungsbooster hinzugefügt
Ausrüstung

Adaptiver Kriegsverstärker

Schadensbonus von 15 % auf 30 % erhöht

Techniker-Kit

Verbesserte Munition

Increased damage per round from 73–90 to 92–113

Cifer87
10.05.2017, 21:50
Das neue Outfit passt absolut nicht in das Spiel. Ich meine Ryder ist jung, aber muss er sich deshalb wie der letzte Hipster/Skater was weiß ich Typ anziehen? Nur das Unterhemd hätte ich als ok gefunden, aber bei der weiblichen Variante finde ich es ein wenig unglaubwürdig das sie als Captain des Schiffes mit fast komplett sichtbarem BH durch die Gegend rennt.

Ist euch auch aufgefallen das Standard Sara wohl einen Schminkkasten auf der Hyperion gefunden und ihr Gesicht einmal durchgezogen hat? Dieser Eyeliner und stark geschminkten Lippen sehen irgendwie seltsam aus (ich vermeide mal abfällige Wörter). Auf jeden Fall nach meiner persönlichen Meinung eine Verschlimmerung.

Dukemon
10.05.2017, 21:52
Eigentlich sind die Szenen Verbesserungen fürn Arsch, denn wo lag mal wieder Fokus? Richtig, bei Peebee und Cora. Wer will die denn sehen? Die haben doch schon mehr als genug Aufmerksamkeit während der Entwicklung bekommen, zu viel würde ich sogar mal sagen. Wo bleiben die Versprochenen Verbesserungen für Gil und Reyes?

edit: Auf der PS4 kommt man auch nicht mehr zu dem Haus auf Kadara in dem man UV Lampen abliefern kann. Das heißt, die Quest wird in neuen Spieldurchläufen nicht mehr abschließbar sein.

etwas anderes

Mass Effect Andromeda wird wohl erstmal der letzte Ableger der Reihe sein. (http://kotaku.com/sources-bioware-montreal-downsized-mass-effect-put-on-1795100285) Der größte Teil des Entwicklerstudios wurde zu Star Wars BF2 geschickt und der andere arbeitet mit dem UrBioware an der neuen IP.

Smiling Jack
10.05.2017, 22:15
Wo bleiben die Versprochenen Verbesserungen für Gil und Reyes?

Nächster Patch.
Und was ist mit Suvi? Die hat es auch bitter nötig! §hhmpf
Theoretisch eigentlich auch Keri (Sie braucht unbedingt ein einzigartiges Asari Gesicht!) und Avela.

edit: Auf der PS4 kommt man auch nicht mehr zu dem Haus auf Kadara in dem man UV Lampen abliefern kann. Das heißt, die Quest wird in neuen Spieldurchläufen nicht mehr abschließbar sein.

Interessant das dies auch auf der PS4 auftritt.
Es ist zum Heulen. Dabei möchte ich doch nur den Mordin Cameo sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=98Twiqs0Dy4

etwas anderes
Mass Effect Andromeda wird wohl erstmal der letzte Ableger der Reihe sein. (http://kotaku.com/sources-bioware-montreal-downsized-mass-effect-put-on-1795100285) Der größte Teil des Entwicklerstudios wurde zu Star Wars BF2 geschickt und der andere arbeitet mit dem UrBioware an der neuen IP.
Das sollte unbedingt zu einen eigenen Thread werden!
Zumal ich Jason Schreier als Journalist mit guten Bioware Kontakten einschätze.

Ich lasse dir dabei den Vortritt.

Dukemon
10.05.2017, 23:04
Was gibt es denn dazu zu sagen? Bioware hatte nun 3 Marken geschultert, dabei war es so schon häufig der Rhythmus Spiel A1, Spiel B2, Spiel A2, Spiel B3. Doch auch schon vor ME und DA. Es waren aber hauptsächlich zwei Spiele in einem Studio in der Mache, während eines der Spiele die Aufmerksamkeit zustand, arbeitete ein größeres Team heimlich an Spiel B, während bei Spiel A nach Release die Entwickler abgezogen wurden, um beim anderen Projekt auszuhelfen. Bei drei Spielen scheint dies nicht mehr im Bereich zu sein, was man schultern möchte. Bioware auf mehrer Studios zu schreiben scheint nicht geholfen zu haben diesen Rhythmus um ein Spiel zu erweitern und gar ein ganzes Entwicklerteam ein Spiel lang an einem Spiel arbeiten zu lassen bis das nächste Spiel erscheint.
Mal im Ernst, was hat Bioware denn noch mit Star Wars zu tun? BW hat nur das MMO auf der Fahne stehen, BF ist nicht deren Spiel. Was haben Bioware Entwickler also bei SW zu suchen? Angesichts von MEA und DAI können es keine all zu großen Leuchten des Rollenspiels sein, die ihr Know-How in SWBF einfließen lassen könnten.

The Cat Lady
10.05.2017, 23:10
Ich bräuchte mal Hilfe.

Und zwar hab ich eineseits zwar für den Multiplayer das Pack erhalten mit der erhöhten UR-Chance. Da war auch eine UR drin!!

Aber ich finde im Singleplayer das neue Outfit nicht. Ich hab nur die 4 die vorher drin waren zur Auswahl. Langärmlig, Kurzärmlig, Jacke und das Outfit das bereits zu Release für die Deluxe dabei war, dieser Hoodie.
Auch die neuen Lackierungen sind nicht in der Auswahl wenn ich zum Waffenschrank auf der Tempest gehe und nachsehe, ob es was neues gibt.

Ich hab folgendes versucht:
1. Spiel beenden, nochmal prüfen ob wirklich alles gedownloadet wurde.
2. Zurück ins Spiel. Singleplayer starten, mit der Tempest zur Nexus fliegen. Dort landen. Auf der Nexus die Andockbucht absuchen, hätte ja sein können, dass das Zeug in einem Paket auf mich wartet, wie der Pyjak damals auch. Dem war aber nicht so.
3. Erneut zurück auf die Tempest, nochmal alles durchsucht, ob vielleicht ein Paket im eigenen Quartier steht - nein.
4. Mails gecheckt, weil dort vielleicht das Outfit freigeschaltet wird. Fehlanzeige - keine neue Mail.

Also wie kann das sein? Ich wollte es ja lediglich mal ansehen, da ich nicht vorhabe erneut durchzuspielen, bringts mir nichts. Aber die Lackierungen hätt ich schon gern, denn die bringen mir was für zukünftige DLC, sofern sie hübsch sind.

Ebenfalls fällt mir auf, dass ich noch immer nicht diese Abzeichenquest bei dem Angara auf der Nexus abgeben kann. Wenn ich ihn anspreche passiert nichts, was logisch ist, denn die Quest hab ich ja längst bei ihm abgeschlossen. Allerdings wurde das nie im Questlog verzeichnet.

Vorrangig gehts mir aber um das Outfit und die Lackierungen, was stimmt da nicht? Waren die bei euch direkt in der Auswahl?
Beim MP lief wie gesagt alles glatt, das Paket war da wie es auch sein sollte. :dnuhr:

Dukemon
10.05.2017, 23:17
Du musst auf jedenfall die Sachen noch mal in deinem Quartier an diesem Computer abholen. Das Spiel braucht aber bei einem Fortgeschrittenen Spielstand etwas Zeit um zu bemerken, das da noch was ist. Bei zwei von meinen Scotts habe ich nach Spielende sofort die neuen Sachen bekommen, bei einem anderen hat das Spiel das noch nicht bemerkt. Und mein aktueller Scott ist noch auf Voeld und muss die Moshae retten, aber da warte ich eben auf ein Update der Gil Romanze, da dort Gil von A bis Z bedient wird von meinem Scott.
Das war aber auch schon so, als ich das DS Update installiert hatte. Manchmal ging es sofort und manchmal dauerte es bis die Inhalte angezeigt wurden.

The Cat Lady
10.05.2017, 23:19
Du musst auf jedenfall die Sachen noch mal in deinem Quartier an diesem Computer abholen. Das Spiel braucht aber bei einem Fortgeschrittenen Spielstand etwas Zeit um zu bemerken, das da noch was ist. Bei zwei von meinen Scotts habe ich nach Spielende sofort die neuen Sachen bekommen, bei einem anderen hat das Spiel das noch nicht bemerkt. Und mein aktueller Scott ist noch auf Voeld und muss die Moshae retten, aber da warte ich eben auf ein Update der Gil Romanze, da dort Gil von A bis Z bedient wird von meinem Scott.

Ich war beim PC, aber ich hab keine neue Mail. Wenigstens wurde der Bug behoben, dass SAM dauernd sagt da wäre Post, wo keine ist.

Und der Spielstand ist so fortgeschritten wie er nur sein kann, es ist keine Quest offen. Sagte ja schon, es war ein 100% Durchlauf. Ich kann also bis DLCs kommen nichts tun, soll das jetzt heißen ich krieg die Skins und das Outfit erst wenn ein SP-Dlc da ist, weil ohne weiteren Spielfortschritt nichts passiert? :mad:

Herumreisen brachte auch nichts, das hab ich wie eben erwähnt schon getan. Ich hab das System gewechselt, flog zur Nexus, bin gelandet, hab dort auch alles abgesucht da war aber nichts, kehrte zurück auf die Tempus, dort war aber auch nichts, weder im Postfach, noch eine Kiste noch in der Auswahl selbst. Können diese..... eigentlich irgendwas mal richtig machen? §$grr

Wäre jemand so lieb und würde mir die 2 neuen Skins hier mal kurz reinstellen, damit ich sie wenigstens ansehen kann? :(

Dukemon
10.05.2017, 23:24
Wie gesagt, das Spiel braucht etwas Zeit um im Spielstand zu bemerken, dass neue Inhalte verfügbar sind. Manchmal wird es bemerkt nach einer Mission, nach einem Besuch auf einem Planeten oder sogar dann wenn man den letzten Save lädt, nachdem das Spiel abgestürzt ist.

ReptiloidGod
11.05.2017, 00:17
Spielt hier wer von euch mit Controller am PC und kann darüber berichten? Ich habe mir einen zweiten PC zusammengebaut, darauf zu spielen ist im Bett jedoch recht gewöhnungsbedürftig.

Es geht mir nicht nur um das Spielgefühl, sondern auch die Kompabilität. Bestenfalls würde ich mir einen Wireless-Controller im Stile der PS4 zulegen und diesen dann für ME3 und MEA nutzen wollen.

The Cat Lady
11.05.2017, 01:55
Spielt hier wer von euch mit Controller am PC und kann darüber berichten? Ich habe mir einen zweiten PC zusammengebaut, darauf zu spielen ist im Bett jedoch recht gewöhnungsbedürftig.

Es geht mir nicht nur um das Spielgefühl, sondern auch die Kompabilität. Bestenfalls würde ich mir einen Wireless-Controller im Stile der PS4 zulegen und diesen dann für ME3 und MEA nutzen wollen.

Überleg es dir.
Wirklich.

Das war das größte Problem als ich auf Konsole wechselte, der Controller.
Dragon Age Inquisition fand ich weit angenehmer zu spielen, aber ein Spiel das auf Aiming ausgelegt ist wie ME? Du lieber Himmel, das war schrecklich. Borderlands schaff ich bis heute nichtmal ansatzweise auf Konsole durchzuspielen. Und das obwohl ich am PC sogar über UVHM nur müde lächelte. :D
Zielen mit Maus und Tastatur ist einfach der absolute Kindergarten. Du hast die Hand auf der Maus, das geht so easy.
Dagegen mit den Sticks eines Controllers, ist das auch wenn du dich so langsam eingewöhnst, viel schwerer.

Im SP ist das weniger dramatisch, du musst nicht auf Waffen setzen. Aber im Multiplayer, gerade vorm Patch wo die Biotik eher dürftig war, war es schon eine Nummer für sich.

Allerdings, du beschwerst dich ja auch weil es noch kein Platin gibt. Also wenn ich das berücksichtige: Ja, doch, spiel mitm Controller den Multiplayer. Spiel am besten ausschließlich Klassen die auf Waffen ausgelegt sind. Dann hast du dein vorzeitiges "Platin". Schaff dir deine eigene Herausforderung. Nichts anderes wird es sein. Zumindest bis du mit dem Teil warmgeworden bist. :G

Ich weiß jetzt, warum sie keinen Multiplayer realisieren der Plattformübergreifend funktioniert. Es wäre unfair, weil die PC-Spieler es viel zu einfach haben. :dnuhr:
Ist aber auch verständlich, du hast nunmal nur einen Daumen auf einem Stick, im Vergleich zu einer ruhigen Hand auf der Maus.
Ehrlich ich nehm alles zurück was ich damals über Konsoleros gesagt habe, vom Können her, sind die defintiv, bezogen auf Shooter, die tatsächliche Masterace. Kein PC-Spieler braucht sich was einbilden wenn ihm Headshots leicht von der Hand gehen, dafür brauchts nichts.

Ich wünsch dir viel Spaß! :D

Zyankali~
11.05.2017, 02:03
Spiele den Einzelspieler am PC mit X360-Gamepad - geht locker-flockig von der Hand. Ein DS4 am PC lohnt sich doch nur, wenn man schon eine PS4 mit Controller hat. Außerdem unterstützt Andromeda offiziell nur X360-/Xbone-Controller.

Colonel73
11.05.2017, 03:12
Sara´s "Supersexy-Sporty-Romance" Müll mal in Rot...um die Augen zu schonen, pack ich´s hinterm Spoiler.

Vorder- und Rückseite. Aber die B-Seite ist genauso :igitt: wie die A-Seite:

http://i.imgur.com/LZWRuBp.jpg
http://i.imgur.com/0EQz3lB.jpg

Und wen es interessiert, hinter diesem Spoiler findet ihr die beiden Nomad Skins (Ersteres ist der Migranten-Lack und letzeres ist der Tuchanka-Lack (man beachte dabei die...hmm..."Zeichnungen" auf den hinteren Kotflügeln...etwas "eindeutig, zweideutig"):

http://i.imgur.com/aqJQAnG.jpg
http://i.imgur.com/NBR08lS.jpg

Der Migranten-Lack ist das einzige was von mir ein :A bekäme.

Der Rest -> :igitt:§motz§wall & §xlol

Man könnte die Frage stellen "Okay Colonel, was hast du dir denn als Outfit vorgestellt? Meine Antwort wäre sowas wie das hier:
https://upload.worldofplayers.de/files10/ME2__606_.jpg

Ja, DAS sieht edel, schnieke und elegant aus. Und passend für offizielle Anlässe wie auch für etwas romantisches!

Langsam bekommt man den Eindruck BW hat keine Lust mehr. Und da ja nun nur noch eine "Rumpfcrew" an MEA arbeitet (für die Patches, MP Krams und Story DLC´s), sind meine Erwartungen eigentlich schon sehr, sehr niedrig gewesen und dennoch wird man enttäuscht.

Da Ryder somit zur endgültigen Witzblattfigur wird...kann sich BW ja vielleicht für dieses "romantische" Abendkostüm erwärmen. Zu liefern mit dem nächsten Patch:
https://upload.worldofplayers.de/files10/kinderkostuem.JPG

Gast4
11.05.2017, 06:17
weiß man inzwischen wo man das neue Outfit abholen kann?

Elly
11.05.2017, 06:22
Hallo, kurze Bemerkung zum patch, finde ich toll das wieder solch ein großer patch veröffentlicht wurde.:) Und laut Ankündigung ist der Nächste auch schon in Arbeit. Der weltweite Anfangsprotest hat wohl wirklich alle in der Firma ein wenig wachgerüttelt. Prima Einstellung, weiter so.;)

Yuta
11.05.2017, 06:31
Hallo, kurze Bemerkung zum patch, finde ich toll das wieder solch ein großer patch veröffentlicht wurde.:) Und laut Ankündigung ist der Nächste auch schon in Arbeit. Der weltweite Anfangsprotest hat wohl wirklich alle in der Firma ein wenig wachgerüttelt. Prima Einstellung, weiter so.;)

Finde ich auch gut. :) Gibt es da einen bemerkbaren Unterschied? Performance oder neue Dialoge, Szenen bei LI?:D

Lori Jackrabbit
11.05.2017, 07:32
etwas anderes

Was ist daran so außergewöhnlich?

Es ist doch bei Bioware üblich, dass nach Release eines Spieles ein Großteil des Teams unterstützend zu anderen hausinternen Franchises wechselt. Dort mithilft, und später wieder zurückkehrt um an ihrem eigenen Nachfolger zu werkeln.
Das Team von Inquisition arbeitete auch nicht direkt an einem Nachfolger, sondern halfen zuerst bei Andromeda mit. Zurück blieben die Writer, die die Zeit nutzen um Brainstorming zu betreiben. So können ihre Leute, wenn sie wieder da sind direkt loslegen. Es braucht nunmal kein volles Team, das ohnehin erst mit ihrer Arbeit beginnen kann, wenn die grobe Richtung steht.

Warum ist das einen Artikel wert? Es ist doch soweit alles normal.
Das einzige was seltsam ist, ist dass sie schon wechseln, bevor der letzte DLC rausgebracht wurde. Vielleicht sind die DLCs aber auch schon fertig und werden nur noch nach und nach released. Für den Multiplayer und diverse Bugfixes bleiben doch sicher genug Leute zurück.

Hmmm...https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/gruebel.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/gruebel.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/gruebel.gif...(*Kopfkino anwerf*)...

August, ein heißer Sommermorgen, halb zehn in Deutschland. Freudig erwartest du meine Ankunft. Alles ist hergerichtet und bereit. Dein Herz schlägt aufgeregt als die Klingel läutet. Freudig öffnest du die Tür und siehst...

...mich in diesem MEA-Casual Outifit. Breitgrinsend. Aus den um den Hals baumelnden Kopfhörer dröhnt "Skater Boy", ich trage zum Blasto Shirt noch eine passende "Blasto rulez!" Basecap. In meiner linken Hand baumelt der Volus-Anhänger als Geschenk für dich (weil ich ja so tierisch romantisch bin https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif) und in meiner rechten Hand steckt ein Knoppers in das ich vollmundig reinbeisse.

Und dann tänzeln wir mit dem Skateboard davon...https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/tanzendespaerchen.gif

https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gif

Nein! Aus! Stopp! Rewind! Mach, das es weggeht! OMG!

http://rs534.pbsrc.com/albums/ee341/shine_3164/53001824.gif~c200

Smiling Jack
11.05.2017, 08:27
Was ist daran so außergewöhnlich?

Es ist doch bei Bioware üblich, dass nach Release eines Spieles ein Großteil des Teams unterstützend zu anderen hausinternen Franchises wechselt. Dort mithilft, und später wieder zurückkehrt um an ihrem eigenen Nachfolger zu werkeln.
Das Team von Inquisition arbeitete auch nicht direkt an einem Nachfolger, sondern halfen zuerst bei Andromeda mit. Zurück blieben die Writer, die die Zeit nutzen um Brainstorming zu betreiben. So können ihre Leute, wenn sie wieder da sind direkt loslegen. Es braucht nunmal kein volles Team, das ohnehin erst mit ihrer Arbeit beginnen kann, wenn die grobe Richtung steht.

Warum ist das einen Artikel wert? Es ist doch soweit alles normal.
Das einzige was seltsam ist, ist dass sie schon wechseln, bevor der letzte DLC rausgebracht wurde. Vielleicht sind die DLCs aber auch schon fertig und werden nur noch nach und nach released. Für den Multiplayer und diverse Bugfixes bleiben doch sicher genug Leute zurück.

Naja das steht schon im Artikel.
Bioware Montreal wird wieder zum reinen Support Team und darf keine eigene Spiele mehr machen.
Es stimmt zwar, das ein Großteil nach Fertigungstellung des Hauptspiel immer wandert, aber das scheint hier ein vorläufiger Schlussstrich für Bioware Montreal
wie die Marke Mass Effect zu sein.
Die Autoren werden sich daher auch auf andere EA/Bioware Spiele verteilen.
Vielleicht darf für MEA neben den ersten SP, der bald erscheinen darf, noch ein weiterer erscheinen, der Andromeda bzw Ryders Geschichte beendet.

Edit: Auf jeden Fall ist die Sache eindeutig. Es gibt nach den DLCs sehr lange Zeit kein Mass Effect mehr.
Motive mit den Bioware Montreal Jungs und Mädels macht Star Wars Spiele, während Edmonton die neue IP wie DA 4 entwickelt.
Da ist kein Platz mehr für Mass Effect. Vor 2022 wird das eh nichts mehr. Wer weiß vielleicht pausiert Mass Effect genauso wie Dead Space oder andere EA Serien?
Sprich es ist tot!

sany07
11.05.2017, 08:37
Habe mir einen neuen Char. erstellt, damit ich mir das Outfit holen kann und ja....
Romantisch ist für mich auch was anderes, aber ich bin ja schon mal froh, dass es nicht so ein Nutiges Kleid wie in ME3 geworden ist.
Ich hätte lieber mal eine andere Hose od. Schuhe an meiner Sara gesehen. od. eine schönes elegantes Kleid...
Vielleicht bekommen wir sowas ja noch...aber natürlich nicht gratis...:D

Schnurz
11.05.2017, 08:39
Langsam habe ich den Eindruck, dass BW/EA mir flöten geht.
Schade.
Nur mal Mass Effect:
ME1 habe ich anfangs viermal hintereinander gezockt. ME2 fünfmal.
ME3 habe ich nur ein paar Stunden gespielt. Für mich viel zu sehr aktionlastig, zu dünne Story und zu wenig RPG.
MEA habe ich nun einmal komplett durch und habe den 2. Durchgang gestartet.
Der Reiz zum 1. Durchspielen sank zwischendurch immer wieder mal. Spannender wurde es in der Endphase ab der Suche nach dem Archon und Meridian.
Der Reiz zum 2. Durchspielen hält sich in Grenzen. Ich finde mich zwischendurch zur Abwechslung immer wieder mal in anderen Spielen wieder.
Ob nun wohl noch was lohnendes per DLC kommt? Ich bin skeptisch. Warten wir's ab.
So'n Schnickschnack wie zusätzliche Outfits etc. können sie sich sparen, das hat keinen Spielwert.
Dass ein Patch eine elend große Datei ist, sagt noch lange nichts aus über den Umfang und die Qualität der Änderungen.
Ich hoffe, dass alle offensichtlichen Macken korrigiert wurden. Wir werden es ja sehen.
Soweit zu ME.

Battlefield?
MMO und Shooter kommen grundsätzlich nicht auf meinen PC.
Entwicklung einer neuen "IP"? Ich weiß nicht was ich nach dem Abstieg von ME und DA davon halten soll.

Ich werde nun MEA mit Patch und dem hoffentlich bald erscheinenden DLC (wenn er denn gut sein sollte) durchspielen.
Danach nochmal? Glaube nicht.

Ich denke es wäre wohl auch sinnvoll nicht mehr von BW, sondern nur noch von EA zu reden.

Smiling Jack
11.05.2017, 17:43
Ach ja wurde nicht für diesen Patch versprochen, das wir die Pathfinder Waffen weiter upgraden können als Stufe 5?
Das geht weiterhin nicht.

Die X5-Ghost ist übrigens ganz nett. Ein besseres Avenger halt.

Ich hoffe das irgendwann auch Coras Schrottflinte nachgeliefert wird. Die Pilgrim gibt es ja ebenfalls schon im Spiel.
https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/005/472/302/large/joe-botardo-corashotgun-render-all.jpg?1491282711

Missi Love
11.05.2017, 17:54
》Colonel73
Ich dachte gerade Ryder hat Hausschuhe an... XD
Ich fände ein passenderes Outfit zu ihrer Position auch besser.
Allein schon die Kopfhörer *kopfschüttel*
Demnächst folgt noch die jugendliche Gossensprache. :p
Grüß mir Eliza lieb!

ReptiloidGod
11.05.2017, 18:21
Überleg es dir.
Wirklich.

Das war das größte Problem als ich auf Konsole wechselte, der Controller.
Dragon Age Inquisition fand ich weit angenehmer zu spielen, aber ein Spiel das auf Aiming ausgelegt ist wie ME? Du lieber Himmel, das war schrecklich. Borderlands schaff ich bis heute nichtmal ansatzweise auf Konsole durchzuspielen. Und das obwohl ich am PC sogar über UVHM nur müde lächelte. :D
Zielen mit Maus und Tastatur ist einfach der absolute Kindergarten. Du hast die Hand auf der Maus, das geht so easy.
Dagegen mit den Sticks eines Controllers, ist das auch wenn du dich so langsam eingewöhnst, viel schwerer.

Im SP ist das weniger dramatisch, du musst nicht auf Waffen setzen. Aber im Multiplayer, gerade vorm Patch wo die Biotik eher dürftig war, war es schon eine Nummer für sich.

Allerdings, du beschwerst dich ja auch weil es noch kein Platin gibt. Also wenn ich das berücksichtige: Ja, doch, spiel mitm Controller den Multiplayer. Spiel am besten ausschließlich Klassen die auf Waffen ausgelegt sind. Dann hast du dein vorzeitiges "Platin". Schaff dir deine eigene Herausforderung. Nichts anderes wird es sein. Zumindest bis du mit dem Teil warmgeworden bist. :G

Ich weiß jetzt, warum sie keinen Multiplayer realisieren der Plattformübergreifend funktioniert. Es wäre unfair, weil die PC-Spieler es viel zu einfach haben. :dnuhr:
Ist aber auch verständlich, du hast nunmal nur einen Daumen auf einem Stick, im Vergleich zu einer ruhigen Hand auf der Maus.
Ehrlich ich nehm alles zurück was ich damals über Konsoleros gesagt habe, vom Können her, sind die defintiv, bezogen auf Shooter, die tatsächliche Masterace. Kein PC-Spieler braucht sich was einbilden wenn ihm Headshots leicht von der Hand gehen, dafür brauchts nichts.

Ich wünsch dir viel Spaß! :D

Alternativ hatte ich mir eine kompaktere Tastatur wie die Corsair K65 überlegt, ich glaube es gibt noch eine Kleinere. Natürlich ist das Aiming grottig aber die Haptik besser, als mit Maus und Tastatur im Bett. Derzeit ist es eine Steelseries APEX RAW und eine Logitech G700s die ich noch herumliegen hatte. Es gibt diese "Lapdogs", die sind leider aber auch abartig teuer.

The Cat Lady
11.05.2017, 19:57
Alternativ hatte ich mir eine kompaktere Tastatur wie die Corsair K65 überlegt, ich glaube es gibt noch eine Kleinere. Natürlich ist das Aiming grottig aber die Haptik besser, als mit Maus und Tastatur im Bett. Derzeit ist es eine Steelseries APEX RAW und eine Logitech G700s die ich noch herumliegen hatte. Es gibt diese "Lapdogs", die sind leider aber auch abartig teuer.

Kennst du den Nintendo 3ds?
http://img.bbystatic.com/BestBuy_US/images/products/2306/2306021_sd.jpg
Der hat fürs Aiming keinen Stick, sondern eine Art, na wie nennt man das... Dreh/Zieh scheibe. Man hat den Daumen drauf, und es geht wunderbar.
Beim Controller ist das Problem, den gibts nur in einer Größe. Ich muss mit dem Daumen zu weit nach oben weil mir das ganze Pad an sich eigentlich schon zu groß ist, es geht, aber wenn er kleiner wär, wärs einfacher um den Stick zu greifen. Ich hab nunmal kleine riesigen Pranken und nutze am Pc auch eine Maus die für Kinder geeignet ist. Für mich ist die gerade noch groß genug, damit ich ihr den Vorzug gebe vor den "Erwachsenenmäusen".

Es wäre schön, wenn sich Sony für den Dualshock einer PS5 mal etwas von Nintendo abkupfert. Die sollen endlich mal dran denken dass diese Konsolen sowohl Kinder wie erwachsene spielen, also wenn sie schon Sticks brauchen, dann sollen sie kleinere Controller anbieten. Oder so schlau sein wie Nintendo. :D

Ich glaube Tastaturenhersteller werden sich um Spieler die im Bett spielen keine großen Gedanken machen, dürften Ausnahmen sein, die darauf wertlegen. ^2^
Würde mein Mann im Bett zocken, würd ich ihn wirklich auf die Couch verbannen. Das wär mir too much, auch wenn ich selbst gern spiele. §finger2

Colonel73
11.05.2017, 20:54
》Colonel73
Ich dachte gerade Ryder hat Hausschuhe an... XD
Ich fände ein passenderes Outfit zu ihrer Position auch besser.
Allein schon die Kopfhörer *kopfschüttel*
Demnächst folgt noch die jugendliche Gossensprache. :p
Grüß mir Eliza lieb!

Genau! Stimme mit dir voll überein. Grüße habe ich ausgerichtet und liebe Grüße von Eliza zurück. Sie antwortet noch auf deine E-Mail :).

Missi Love
11.05.2017, 21:39
》Colonel73
Danke für die lieben Grüße, ich freu mich! ^_^

Dukemon
12.05.2017, 18:36
Bis zum 15.05. gibt es MEA im PSN Store für 35% weniger.

Stritzel
12.05.2017, 19:06
Bis zum 15.05. gibt es MEA im PSN Store für 35% weniger.

Die Deluxe Version ist um 35% billiger, die Standard um 30%.

Ging ziemlich schnell :rolleyes:

WhySoCereal
12.05.2017, 19:40
Die Deluxe Version ist um 35% billiger, die Standard um 30%.

Ging ziemlich schnell :rolleyes:

Naja es ist heutzutage völlig normal das die Spiele schon kurz nach dem Release in nen Sale kommen, da würde ich jetzt nicht wirklich irgendwelche voreiligen Schlüsse daraus ziehenhttp://orig04.deviantart.net/9985/f/2016/009/3/a/eyeroll_asari_emoticon_by_jesterdk-d9nbfuk.gif

Vor allem ist die Standart Version für 48,99 auch nicht gerade ein Mega Schnäppchen, 51,99 für die Deluxe ist allerdings ganz Ok.

The Cat Lady
12.05.2017, 20:54
Naja es ist heutzutage völlig normal das die Spiele schon kurz nach dem Release in nen Sale kommen, da würde ich jetzt nicht wirklich irgendwelche voreiligen Schlüsse daraus ziehenhttp://orig04.deviantart.net/9985/f/2016/009/3/a/eyeroll_asari_emoticon_by_jesterdk-d9nbfuk.gif

Vor allem ist die Standart Version für 48,99 auch nicht gerade ein Mega Schnäppchen, 51,99 für die Deluxe ist allerdings ganz Ok.

Dragon Age 2 hab ich seinerzeit für 9,99 3 Wochen nach Release bei Saturn bekommen. ^2^

Solang Andromeda preislich, in kurzer Zeit, nicht so tief fällt, ists noch in einem gesunden Rahmen.

Was mir aber auffiel ist, als ich am Releasetag von MEA im Store war, waren noch Türme vorrätig. Und ich ging nach Feierabend kurz vor Ladenschluss rein. Nicht um das Spiel zu kaufen, das bezog ich diesmal nur über den Onlinestore, nein, ich brauchte ein neues Headset und bei der Gelegenheit wollte ich mal sehen ob das Spiel überhaupt noch ausliegt.

Ich weiß noch wie ich damals fürs letzte ME2, das ich in der Mittagspause holte (Releasetag), fast schon prügeln musste. Also nein, ist zu dramatisiert. Aber es waren noch 2 da, eins wurde vor mir weggeschnappt, das letzte wollte einer nehmen, und ich musste sämtlichen weiblichen Charme zusammenkratzen samt Kulleraugen, und er hat es mir überlassen. Ich hab ihm aber auch das blaue vom Himmel runtergelogen um das zu kriegen. :D

Stritzel
12.05.2017, 21:06
Dragon Age 2 hab ich seinerzeit für 9,99 3 Wochen nach Release bei Saturn bekommen. ^2^

Solang Andromeda preislich, in kurzer Zeit, nicht so tief fällt, ists noch in einem gesunden Rahmen.

Was mir aber auffiel ist, als ich am Releasetag von MEA im Store war, waren noch Türme vorrätig. Und ich ging nach Feierabend kurz vor Ladenschluss rein. Nicht um das Spiel zu kaufen, das bezog ich diesmal nur über den Onlinestore, nein, ich brauchte ein neues Headset und bei der Gelegenheit wollte ich mal sehen ob das Spiel überhaupt noch ausliegt.

Ich weiß noch wie ich damals fürs letzte ME2, das ich in der Mittagspause holte (Releasetag), fast schon prügeln musste. Also nein, ist zu dramatisiert. Aber es waren noch 2 da, eins wurde vor mir weggeschnappt, das letzte wollte einer nehmen, und ich musste sämtlichen weiblichen Charme zusammenkratzen samt Kulleraugen, und er hat es mir überlassen. Ich hab ihm aber auch das blaue vom Himmel runtergelogen um das zu kriegen. :D

Ich würde mal meinen das es daran liegt das Heute vermehrt Digital gekauft wird, damals bei ME2 zeiten war das noch nicht so. Auch ich kaufe großteils nur noch Digital ein.

Lool was hast du den Armen denn so vorgelogen? :)

Moondust82
12.05.2017, 21:14
Ich würde mal meinen das es daran liegt das Heute vermehrt Digital gekauft wird, damals bei ME2 zeiten war das noch nicht so. Auch ich kaufe nur großteils nur noch Digital ein.

das stimmt. Die letzten Hinweise, die man online findet, sind vom März. Da war Andromeda auch digital enttäuschend. Konkrete Zahlen wird Bioware so schnell nicht veröffentlichen.

Aber Mass Effect 3 hat sicht gut verkauft und ging nach kurzer Zeit auch rapide runter. Machen wir uns nichts vor: Für viele Gamer sind 50,00 € plus viel Geld. Ich habe viele Freunde, die warten, bis die Spiele günstiger sind. Die Hardcorefans und Ungeduldigen werden halt rasiert. ;-)

The Cat Lady
12.05.2017, 21:49
Lool was hast du den Armen denn so vorgelogen? :)

Solche Sachen kehrt man unter den Teppich. Wie würd ich sonst dastehen? Zudem sind hier genug aktiv, die mich auch privat kennen. Und nicht alle Schandtaten kennen, glaub mir das will ich dabei auch belassen. §engel:D
Wichtig ist nur, ich bekam das letzte Spiel, und musste nicht mit leeren Händen nach Hause.
Außerdem ist das längst verjährt. :grinundwe

das stimmt. Die letzten Hinweise, die man online findet, sind vom März. Da war Andromeda auch digital enttäuschend. Konkrete Zahlen wird Bioware so schnell nicht veröffentlichen.

Wenn wirs wenigstens ungefähr wüssten, wäre die letzte News betreffend Montreal besser einzuschätzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die Verkaufszahlen schlechter als bei DA2 damals waren, dass es das mit ME war. Zum einen weil nicht genug gewinn abfällt schlimmstenfalls die Produktionskosten nicht reinkommen, aber vielmehr, weil es das zweite ME Spiel in Folge ist, was für Aufschrei sorgte. ME3 hat auch die Fangemeinde gespalten, Andromeda tuts dem Vorgänger gleich.

Bei Inquisition war seinerzeit das Gute, dass es angeblich das Spiel war was den besten Verkaufsstart überhaupt bisher hinlegte bei BW. (https://www.xboxfront.de/news-2630-45309-Dragon-Age-Inquisition-Xbox-One-Electronic-Arts-gibt-Auskunft--So-erfolgreich-ist-das-Rollenspiel-Dragon-Age--Inquisition.html) Natürlich war dann die Pleite die DA2 darstellte wieder vergessen und es konnte mit dem Franchise weitergehen. Hier hat EA also gesehen, es lohnt sich an der Serie festzuhalten. Ob sich ME dagegen von (vllt.) 2 Pleiten in Folge erholt, und ob EA noch Interesse hat damit weiterzumachen, ist fraglich. Wobei es wie gesagt fraglich ist, ob MEA jetzt eine Pleite war, oder nicht.

Ich hoff es nicht, auch wenn ich Ryder nicht mag so hab ich doch nen Narren an SAM und Jaal gefressen. Vor allem letzerem. Wäre schade drum.

Beringyon
12.05.2017, 23:24
Solche Sachen kehrt man unter den Teppich. Wie würd ich sonst dastehen? Zudem sind hier genug aktiv, die mich auch privat kennen. Und nicht alle Schandtaten kennen, glaub mir das will ich dabei auch belassen. §engel:D
Wichtig ist nur, ich bekam das letzte Spiel, und musste nicht mit leeren Händen nach Hause.
Außerdem ist das längst verjährt. :grinundwe

Wenn wirs wenigstens ungefähr wüssten, wäre die letzte News betreffend Montreal besser einzuschätzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die Verkaufszahlen schlechter als bei DA2 damals waren, dass es das mit ME war. Zum einen weil nicht genug gewinn abfällt schlimmstenfalls die Produktionskosten nicht reinkommen, aber vielmehr, weil es das zweite ME Spiel in Folge ist, was für Aufschrei sorgte. ME3 hat auch die Fangemeinde gespalten, Andromeda tuts dem Vorgänger gleich.

Bei Inquisition war seinerzeit das Gute, dass es angeblich das Spiel war was den besten Verkaufsstart überhaupt bisher hinlegte bei BW. (https://www.xboxfront.de/news-2630-45309-Dragon-Age-Inquisition-Xbox-One-Electronic-Arts-gibt-Auskunft--So-erfolgreich-ist-das-Rollenspiel-Dragon-Age--Inquisition.html) Natürlich war dann die Pleite die DA2 darstellte wieder vergessen und es konnte mit dem Franchise weitergehen. Hier hat EA also gesehen, es lohnt sich an der Serie festzuhalten. Ob sich ME dagegen von (vllt.) 2 Pleiten in Folge erholt, und ob EA noch Interesse hat damit weiterzumachen, ist fraglich. Wobei es wie gesagt fraglich ist, ob MEA jetzt eine Pleite war, oder nicht.

Ich hoff es nicht, auch wenn ich Ryder nicht mag so hab ich doch nen Narren an SAM und Jaal gefressen. Vor allem letzerem. Wäre schade drum.

Mein Lieblingssatz aus meiner Schulzeit "Errare humanum est" und auch heute noch bei vielen Dingen sehr sehr zutreffend...

Ich mag beide Ryders, männlich und weiblich, wobei mir dann doch die weibliche besser gefällt, sogar die Standadtante. Aber SAM ist ganz nett, wenn auch da hätte mehr kommen können, ich hatte ja am Anfang darauf getippt Sam=Mama in KI Form transferiert, oje unfehlbarkeit kann ich dann schonmal wieder streichen bei mir :D

Ich hatte aber damals schon mit ME3 mit ME abgeschlossen, ich muss dazu sagen ich hab mich über die Enden nicht so aufgeregt wie manch andere im Social, für mich ist das alles nur ein Spiel.

Auch wenn mich MEA unterhalten hat, allerdings sehr kurzweilig, ich kann mir da auch nichts anderes als eine Pleite vorstellen...leider...

Pjay85
13.05.2017, 04:33
Moin,

ich spiele andromeda auf der one und hätte ein paar technische fragen...

Kann mir einer erklären (am besten anhand von vergleichsbildern) was genau Filmkörnung, chromatische Aberration, Bewegungsunschärfe und vor allem Tiefenschärfe Qualität ist?

Danke im voraus. :)

The Cat Lady
13.05.2017, 05:03
Ich finde er bringt es gerade zum Ende hin recht gut auf den Punkt. (https://youtu.be/OzVAClWI4UU?t=470):(

https://www.youtube.com/watch?v=OzVAClWI4UU

Rabenkopf
13.05.2017, 14:13
Ich finde er bringt es gerade zum Ende hin recht gut auf den Punkt. (https://youtu.be/OzVAClWI4UU?t=470):(

Was mir auffällt: Seit wann haben Cora und Liam denn neue Klamotten? Und gibt es noch andere Main Charaktere die einen Schneider aufgesucht haben? :)
Muss sagen, dass mir die weiße Farbe mehr gefallen hat ^^; Auch wenn es dann bisschen wie Cerberus aussah §ugly

Thorn1030
13.05.2017, 14:29

Danke für den Link. Auf jeden Fall eine sehenswerte Patch-Review.

Unabhängig von dem Rest ist mein Eindruck, daß sich da in puncto Gesichtsanimationen schon gewaltig was getan hat... oder?

The Cat Lady
13.05.2017, 16:05
Danke für den Link. Auf jeden Fall eine sehenswerte Patch-Review.

Unabhängig von dem Rest ist mein Eindruck, daß sich da in puncto Gesichtsanimationen schon gewaltig was getan hat... oder?

Absolut!
Beim letzten Patch wars noch dürftig aber die gröbsten Schnitzer mit Defaultsara sind nun behoben.
Nur gefällt mir das Makeup nicht.

Sie ist hübsch, ich wollte nur nicht diese ständig entgleisenden Gesichtsschnitzer.
Warum es diesen Lippenstift brauchte und diese öligen Haare? - ich weiß es nicht.
Aber es ist schön zu sehen, dass sie nun auch traurig aussieht, wenn sie über Alecs Tod spricht. Dass sie ihr Gesicht nichtmehr komisch verzieht. Und vor allem, dass sie nicht mehr diese Kartoffelnasenspitze bekommt, das passierte als ich es Vanilla spielte zu oft.

Am meisten erkennt man aber bei Addison, dass sie was behoben haben.

Schade dass ich davon nichts mehr habe, wobei doch, sollte ein DLC rauskommen hab ich doch irgendwie noch was von der optimierten defaultsara.
Nur wünschte ich mir in einem weiteren Patch, bis dahin, die Option ihr das Makeup zu entfernen. Ich finde es seltsam dass sie geschminkt in Kryo gelegt wurde und so aufwacht. Und ich hab allgemein ein Problem mit geschminkten Protagonisten, ich weiß nicht wieso BW das nun gemacht hat, aber was solls. Vielleicht dachten sie wenn man geschminkt ist ist man automatisch hübscher. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Die Produkte die sie verwendet sind aber sicher top.
Erkunden von Havarl trotz Dauerregen? - Das Makeup sitzt! Nichts verläuft!
Wüstentrip samt Sandsturm? - Egal, das haar glänzt! (Sogar der mako wird matt und von sand überladen, wenn man auf Elaaden eine Zeitlang einfach nur parkt)

;)
Ich bin sicher, das war einfach zuviel des Guten, was sie auch noch einsehen werden, und im nächsten Patch wirds wieder entfernt. :dup:

Thorn1030
13.05.2017, 16:35
Schade dass ich davon nichts mehr habe, wobei doch, sollte ein DLC rauskommen hab ich doch irgendwie noch was von der optimierten defaultsara.

Ich bin sicher, das war einfach zuviel des Guten, was sie auch noch einsehen werden, und im nächsten Patch wirds wieder entfernt. :dup:

...und genau deswegen warte ich mittlerweile bei BW genauso wie schon immer bei Bethesda grundsätzlich 6 Monate - 1 Jahr nach Release ab, bevor ich ernsthaft anfange über einen Kauf nachzudenken. Erspart einem viele graue Haare. ;)

Stritzel
13.05.2017, 18:30
Moin,

ich spiele andromeda auf der one und hätte ein paar technische fragen...

Kann mir einer erklären (am besten anhand von vergleichsbildern) was genau Filmkörnung, chromatische Aberration, Bewegungsunschärfe und vor allem Tiefenschärfe Qualität ist?

Danke im voraus. :)

Hey! Mache im "Mass Effect Andromeda Hilfe" Forum einen Thread mit deiner Frage auf, da wird dir eher geholfen als hier im Diskussionsforum.

Edit: Ach und Willkommen hier §wink

The Cat Lady
13.05.2017, 19:10
...und genau deswegen warte ich mittlerweile bei BW genauso wie schon immer bei Bethesda grundsätzlich 6 Monate - 1 Jahr nach Release ab, bevor ich ernsthaft anfange über einen Kauf nachzudenken. Erspart einem viele graue Haare. ;)

Dafür war ich zu ungeduldig, und bei allen Biowarespielen zuvor wars doch auch nicht nötig.
Sogar ME3 war für mich vor dem Extended Cut schön, es wurde danach noch besser. Aber es war nicht unspielbar oder schlimm..:rolleyes:

Bei Andromeda waren die Entgleisungen von Default Sara unangenehm, nicht so schlimm dass ich deswegen nicht weitergespielt hätte, darum gehts mir nicht. Da der Charcreator nichts hergibt hatte ich keine Alternative, ich möchte keine Eigenkreation spielen die anderen mangels möglichkeiten viel zu ähnlich sieht. Wenn es nicht möglich ist ein preset so abzuändern, dass andere nichtmal mehr erkennen welche presets man gewählt hatte, lass ich es.

Ich habe seit Release eine Quest z.B. offen. Eine quest auf Kadara, wo es um einen kranken kerl geht der Medizin braucht, diese Medizin findet man bei ein paar bekloppten die Drogen anbauen, aber man kann obwohl die Quest eigentlich erledigt sein sollte und man ihnen diese UV-Lampe für ihr Grünzeug gab, und sie sagten man kann eine Gratisprobe dafür mitnehmen, das eben nicht tun. Somit kann man den Kerl auch weiterhin nicht retten.
Nach jedem Patch hab ich versucht die Quest abzuschließen - ging nicht.
Und nach dem aktuellsten Patch stürzt mein Spiel IMMER <----- ab, wenn ich nur in die Nähe des Gebäudes der Drogenheinis komme. Ich kam einmal bis kurz vor die Tür, und wieder ein Absturz.§wall

Es wurde also schlimmer.
Dann kam mit dem letzten Patch eine Quest dazu wo man ein Abzeichen verdient bei einem Angara auf der Nexus. Die Quest hab ich gleich gemacht, bin ja komplettspieler. Diese Quest kann man nicht abgeben. Man geht am Ende zu ihm hin, er redet wie beim Questabschluss, aber im Questlog wirds nicht vermerkt. Er bleibt mir angezeigt als Questgeber einer nicht erledigten Quest, ansprechen kann man ihn nun nicht mehr, und das wars.

Sowas macht mich dann wiederum richtig sauer, und hier gebe ich dir recht. Dann ist es wirklich besser erst mit Andromeda anzufangen, wenn es solche Fehler nicht mehr gibt.
Aber woher hätt ichs vorher wissen sollen...:(

Kirk
13.05.2017, 19:49
Aber woher hätt ichs vorher wissen sollen...:(

Naja, aus der jüngsten Vergangenheit? :p Ich hatte es auch nicht vorbestellt und es mir erst gekauft als Gamestar 85 (zu hoch) und 4players 78 (passt schon eher) vergeben haben. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich weil die Patches für die ich mich interessiere (vernünftiger Charaktereditor) erst noch kommen. Zudem ist MEA bei Origin dieses Wochenende schon für 40€ zu haben, da hätte ich dann auch noch Geld gespart. Nachher ist man immer schlauer. Blind kaufen würde ich jetzt nur noch bei Blizzard und Bethesda.

The Cat Lady
13.05.2017, 20:00
Naja, aus der jüngsten Vergangenheit? :p Ich hatte es auch nicht vorbestellt und es mir erst gekauft als Gamestar 85 (zu hoch) und 4players 78 (passt schon eher) vergeben haben. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich weil die Patches für die ich mich interessiere (vernünftiger Charaktereditor) erst noch kommen. Zudem ist MEA bei Origin dieses Wochenende schon für 40€ zu haben, da hätte ich dann auch noch Geld gespart. Nachher ist man immer schlauer. Blind kaufen würde ich jetzt nur noch bei Blizzard und Bethesda.

Sicher?
Mit Blizzard bin ich seit meinem WOW-Ende nicht mehr vertraut, Warcraft war das einzige was mich von denen je interessierte. Mehr aber die alten Warcraft Strategiespiele.
Aber bei Diablo 3, und mein mann ist ein riesen Diablofan, schimpft mein Mann heute noch.
Er meinte das wäre das schlechteste Diablo überhaupt, und er hats nie durchgespielt soweit ich weiß.

Er findet Torchlight (Diabloclon)
sowie Diablo 2, was er heute noch regelmäßig spielt, dagegen sehr gut.

Also auch Blizzard scheint mir kein Garant für gute Spiele mehr zu sein.

Bethesda kann ich nicht beurteilen, weil weder er noch ich von denen Spiele mögen. Mein Versuch mit Skyrim war auch nie mehr als ein Versuch. Zu offen, zu wenig roter Faden, obwohl ich die Welt wirklich atemberaubend finde, die strotzt nur vor Leben. Das muss ich einfach auch wenn ich das Spiel nicht mag hochhalten. Allein das erste Dorf, Flussdorf/Flusswald? Na du wirst es wissen, denke ich. Zu sehen wie dort jeder NPC seinem Tagwerk nachgeht, wie die Kinder miteinander spielen und wie sie abends wieder alle schlafen gehen. Dieser Tag und Nachtwechsel. Da hat es mich nichtmal mehr gestört, dass ich ständig nur Shepard und TIM hörte. :D Bethesda kann open world, ich bin sicher wenn die auch noch eine Story hinkriegen würden die eben nicht ständig untergeht, richtig schön atmosphärisch, dann wäre ich mit denen richtig glücklich.
So aber, kann ich sie nur loben für die Sachen die sie richtig machen, würde mir nach Skyrim aber nichts mehr von ihnen kaufen.

Colonel73
13.05.2017, 20:07
Ich habe seit Release eine Quest z.B. offen. Eine quest auf Kadara, wo es um einen kranken kerl geht der Medizin braucht, diese Medizin findet man bei ein paar bekloppten die Drogen anbauen, aber man kann obwohl die Quest eigentlich erledigt sein sollte und man ihnen diese UV-Lampe für ihr Grünzeug gab, und sie sagten man kann eine Gratisprobe dafür mitnehmen, das eben nicht tun. Somit kann man den Kerl auch weiterhin nicht retten.
Nach jedem Patch hab ich versucht die Quest abzuschließen - ging nicht.
Und nach dem aktuellsten Patch stürzt mein Spiel IMMER <----- ab, wenn ich nur in die Nähe des Gebäudes der Drogenheinis komme. Ich kam einmal bis kurz vor die Tür, und wieder ein Absturz.§wall

Es wurde also schlimmer.
Dann kam mit dem letzten Patch eine Quest dazu wo man ein Abzeichen verdient bei einem Angara auf der Nexus. Die Quest hab ich gleich gemacht, bin ja komplettspieler. Diese Quest kann man nicht abgeben. Man geht am Ende zu ihm hin, er redet wie beim Questabschluss, aber im Questlog wirds nicht vermerkt. Er bleibt mir angezeigt als Questgeber einer nicht erledigten Quest, ansprechen kann man ihn nun nicht mehr, und das wars.

Bezüglich der Kiffer-Quest:
Ja, es hatte mich auch immer geärgert, dass sich diese Quest nicht abschließen lässt, weil man diese Pflanzenprobe net einsammeln kann. Meinen 2. Durchlauf beendete ich vor 1.06. Seitdem habe ich noch kein neues Spiel begonnen aber natürlich mitbekommen, das diese angeblich gefixte Quest nun auf die Weise gefixt ist, dass das Spiel crasht, sobald man der Kifferhütte zu nahe kommt. Nun, so läßt sich natürlich eine verbuggte Quest auch "reparieren". Mal sehen wie lange es dauert, bis diese wirklich abschließbar ist.

Bezüglich dem Angara-Abzeichen:
Diese Quest ist abschließbar. Ich weiß natürlich nicht, warum es bei dir nicht klappte aber bei mir wurde sie, direkt nach dem Gespräch mit dem Angaraner im Kulturzentrum, als abgeschlossen im Logbuch vermerkt. Schau:

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_05_13_20_54_53_23.jpg

P.S.:
Aber selbstverständlich kann ich dir nun, nach einigem Grübeln, eine wissenschaftlich fundierte und absolut logische Erklärung geben:
($ausheck$ausheck$ausheck)
Diese Quest ist damit offensichtlich "stimmungsabhängig verbuggt" (:D). Je nachdem, wie MEA grade so drauf ist, läßt sich die Quest abschließen oder bleibt im Logbuch offen. Damit ist es nun als erwiesen zu betrachten, das MEA zickig sein kann. Vielleicht sollte man dem Spiel auf der Festplatte gut zureden. Mach Komplimente. Spiele klassische Musik und sorge dafür, dass das Spiel sich in deinem PC wohl fühlt. Vielleicht belohnt es dich dann mit dem Abschluss der Quest im Logbuch. :D:D

Ich überlege noch, ob ich meine Erkenntnisse an National Geographic schicken sollte §kratz.

The Cat Lady
13.05.2017, 20:11
P.S.:
Aber selbstverständlich kann ich dir nun, nach einigem Grübeln, eine wissenschaftlich fundierte und absolut logische Erklärung geben:
($ausheck$ausheck$ausheck)
Diese Quest ist damit offensichtlich "stimmungsabhängig verbuggt"(:D). Je nachdem, wie MEA grade so drauf ist, läßt sich die Quest abschließen oder bleibt im Logbuch offen. Damit ist es nun als erwiesen zu betrachten, das MEA zickig sein kann. Vielleicht sollte man dem Spiel auf der Festplatte gut zureden. Mach Komplimente. Spiele klassische Musik und sorge dafür, dass das Spiel sich in deinem PC wohl fühlt. Vielleicht belohnt es dich dann mit dem Abschluss der Quest im Logbuch. :D:D

Ich überlege noch, ob ich meine Erkenntnisse an National Geographic schicken sollte §kratz.

Wenn ich das mache, ruft mein Mann die mit den Zwangsjacken an und lässt mich einweisen.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, Hab-mich-lieb-Jacken, nur weil ich deinem Rat gutgläubig folgte, sind nicht so meins. ^2^
Ich spreche weder mit Pflanzen (es schwören ja auch viele drauf, dass das was bringt - vielleicht hätte ich so meine Orchideen retten können :dnuhr:), noch mit Geräten.
Okay, ich spreche mit Tieren, das ist eine recht einseitige Art der Kommunikation, aber was solls. :D

Edit: Nein ich hab die Quest beim vorletzten Patch das erste mal bekommen/gesehen. Kam wohl nachträglich. Hab sie sofort gemacht weil eben Komplettspieler. Danach ging ich zurück zur Nexus, zu ihm hin. Er hat mich gelobt etc. und das Gespräch war entsprechend dem Abschluss der Quest. Hab ja alle Aufgaben erfüllt, das herumreisen war zeitaufwendiger wie das töten der Questziele an sich btw.
Nur gilt die Quest nicht als erledigt, auch nach dem aktuellen Patch kann ich ihn nicht ansprechen um das nachzuholen. Er steht aber noch an Ort und Stelle neben Jaal auf der Nexus.
Auch wird mir sein Questicon immer noch auf der Map angezeigt, was mich als Komplettspieler echt richtig nervt. 2 Quests fehlen mir!!

Und mein Log sieht genauso aus wie deiner, nur der letzte Haken fehlt. Obwohl ich bei ihm war und das Gespräch stattfand. Ich stell jetzt eine Vermutung an, mit dem nächsten Patch wir das Spiel immer dann verlässlich abstürzen, wenn man nur in die Nähe von besagtem Questgeber kommt. Kennen wir ja irgendwoher. *Blick zu den Bekifften auf Kadara*

Kirk
13.05.2017, 20:24
Ist ja halt alles nur persönlicher Geschmack. Ich mag Diablo 3 z B, kann aber auch alle verstehen die es nicht mögen. Falls dein Mann ein großer Fan dieses Genres ist sollte er sich auf jeden Fall mal GrimDawn geben.

Meine WoW-Karriere ist noch nicht gänzlich vorbei. Habe noch einen aktiven Account und zwei Chars auf Maxlevel aber an meine Hochzeiten zu BC und Wotlk komme ich schon lange nicht mehr ran. Eigentlich kann ich den auch einmotten. In den vier Jahren aber fast ausschließlich nur WoW gezockt, da gingen in der Zeit viele gute Spiele an mir vorbei. Ansonsten sind StarCraft und natürlich WarCraft sehr gute Spiele aber ich habe auch das Kartenspiel Hearthstone sehr gerne gespielt. Bislang habe ich nicht so viel negatives zu den neuen Blizzardgames gehört. Den Shooter würde ich mir aber nicht kaufen weil nicht mein Genre.

Ja, Bethesda kann Open World. Besser als alle anderen wie ich finde. Fallout 4 ist Skyrim mit Knarren. Die Hauptstory fand ich an sich OK. Nichts weltbewegendes aber OK. Die Faszination der Bethesda Open World geht aber meiner Meinung nach nicht von der Hauptstory aus, sondern von den unzähligen kleinen Storys die sie abseits der Wege erzählen. Für Entdecker ist das ein richtig tolles Game. Ich habe aber auch Morrowind, Oblivion und natürlich Skyrim ordentlich gesuchtet. Ich kann nix negatives dazu sagen und der Mod-Support ist wirklich klasse und erhöht den Wiederspielwert enorm. Muss man aber mögen.

Colonel73
13.05.2017, 20:28
Edit: Nein ich hab die Quest beim vorletzten Patch das erste mal bekommen/gesehen. Kam wohl nachträglich. Hab sie sofort gemacht weil eben Komplettspieler. Danach ging ich zurück zur Nexus, zu ihm hin. Er hat mich gelobt etc. und das Gespräch war entsprechend dem Abschluss der Quest. Hab ja alle Aufgaben erfüllt, das herumreisen war zeitaufwendiger wie das töten der Questziele an sich btw.
Nur gilt die Quest nicht als erledigt, auch nach dem aktuellen Patch kann ich ihn nicht ansprechen um das nachzuholen. Er steht aber noch an Ort und Stelle neben Jaal auf der Nexus.
Auch wird mir sein Questicon immer noch auf der Map angezeigt, was mich als Komplettspieler echt richtig nervt. 2 Quests fehlen mir!!

Zu obigen: Nur Mut! Wie hieß es schon in der Gothic-Reihe -> "Alles wird gut!" :D. Die BW Rumpfcrew wird sicher noch einen Weg finden, das zu fixen. Das hat doch sicher Priorität *hust*. :D

Nun, die Quest mit dem Nomad-Schutzschild soll ja nun auch abschließbar sein. Hatte das Ding, lange bevor ich diese Quest bekam, bereits selber erforscht und in meinen Nobelhobel eingebaut. Quest blieb offen, weil ma ja keinen weiteren erweiterten Schutzschild bauen konnte (Lies das System nicht zu, egal wie oft man auf "Herstellen" klickte). Nun heißt es ja, die Quest wird nun nachträglich als Erfolg verbucht und abgeschlossen. Bei mir ist sie noch im Logbuch als offen geführt. Hatte noch keine Lust zum Forschungsterminal zu laufen um auszuprobieren ob ich diese Quest abschließen kann.

Was ist noch bei mir offen? Ach ja, die Relikt-Datenkerne (Habe 5/9). War in meinem 2. Durchlauf zu faul in den Gewölben die gesamte Hüpferei und Rätselei wieder zu machen. War immer auf direkten Wege zum Reinigungsterminal gelaufen und habe den "Sack zugemacht". im 1. Durchlauf hatte ich noch jeden Zentimeter der Welt, der Gewölbe, einfach alles abgeschnüffelt...da war diese Quest dann auch nicht offen.
Und bei den Architektenfights habe ich stets vergessen direkt, nachdem man den Code "zur automatischen Zahnreinigung" im Maul vom Architekten reingehackt hat, auf den Boden zu schauen. Da soll ja dann auch eine Kiste liegen, worin sich so ein Datenkern befindet. Vergisst man das und geht weg, so wie ich, verschwindet die Kiste.

Wenn ich mal einen 3. Durchlauf starte, achte ich darauf. Denn natürlich will ich auch einmal die 100 % schaffen. Bin, wie du und viele andere sicherlich auch, stets bei 99 %.

Edit: Hab mal eben bei offene Quests geschaut...die Nomad Quest ist weg. Nur noch Relikt-Datenkerne ist offen.

Smiling Jack
13.05.2017, 20:37
Bezüglich der Kiffer-Quest:
Ja, es hatte mich auch immer geärgert, dass sich diese Quest nicht abschließen lässt, weil man diese Pflanzenprobe net einsammeln kann. Meinen 2. Durchlauf beendete ich vor 1.06. Seitdem habe ich noch kein neues Spiel begonnen aber natürlich mitbekommen, das diese angeblich gefixte Quest nun auf die Weise gefixt ist, dass das Spiel crasht, sobald man der Kifferhütte zu nahe kommt. Nun, so läßt sich natürlich eine verbuggte Quest auch "reparieren". Mal sehen wie lange es dauert, bis diese wirklich abschließbar ist.

Ich hasse diese Quest mittlerweile. Eigentlich könnte man sie ja gut weglassen, aber irgendwie will SAM singen hören und Mordin sehen.

Bezüglich dem Angara-Abzeichen:
Diese Quest ist abschließbar. Ich weiß natürlich nicht, warum es bei dir nicht klappte aber bei mir wurde sie, direkt nach dem Gespräch mit dem Angaraner im Kulturzentrum, als abgeschlossen im Logbuch vermerkt. Schau:

Naja ich schätze es hängt davon ab wann die Quest gestartet wurde. Mit einen neuen Spiel wird sie auf jeden Fall abgeschlossen, aber wenn man einen Save hat
vor 1.5 hat, dann wird sie meistens nicht abgeschlossen.

Bescheuert ist auch das es weiterhin die L-89 Halberd nur als Level 1 auf Kadara gibt, obwohl Bioware mit Logitech auch noch eine Werbeaktion mit dieser
Waffe gemacht hat. Natürlich auch nur Level 1.
Erforschen und Herstellen kann man es daher nicht. Bei den Pathfinder DLC Waffen ist auch weiter bei Level 5 Schluss.

Ja, Bethesda kann Open World. Besser als alle anderen wie ich finde. Fallout 4 ist Skyrim mit Knarren. Die Hauptstory fand ich an sich OK. Nichts weltbewegendes aber OK. Die Faszination der Bethesda Open World geht aber meiner Meinung nach nicht von der Hauptstory aus, sondern von den unzähligen kleinen Storys die sie abseits der Wege erzählen. Für Entdecker ist das ein richtig tolles Game. Ich habe aber auch Morrowind, Oblivion und natürlich Skyrim ordentlich gesuchtet. Ich kann nix negatives dazu sagen und der Mod-Support ist wirklich klasse und erhöht den Wiederspielwert enorm. Muss man aber mögen.
Fallout 4 ist ein klasse Spiel das leider, weil es das neueste Spiel von Bethesda ist, auch wieder ziemlich verrissen wird von einigen Leuten.

The Cat Lady
13.05.2017, 20:43
Ist ja halt alles nur persönlicher Geschmack. Ich mag Diablo 3 z B, kann aber auch alle verstehen die es nicht mögen. Falls dein Mann ein großer Fan dieses Genres ist sollte er sich auf jeden Fall mal GrimDawn geben.

Ich habe gerade gefragt, dachte ja ich tu ihm was gutes.
Nein, Grim Dawn hat er sich auch geholt, und er mag es nicht weil es nur eine spielbare Rasse geben sollte (Oder gab, ich weiß nicht ob da mit DLC noch was nachkam?).
Und er meinte viele hätten ihm gesagt das Klassensystem wäre das beste überhaupt, weswegen er es auch gekauft hat, aber seins war es absolut nicht. Er setzt auf Torchlight 1+2 und Diablo 2.

Bethesda kann eine Open World atemberaubend schön gestalten, ihr Leben einhauchen. Wenn man jemand ist der keine intensive story braucht die packt und fesselt, und wirklich gern erkundet, ist man dort auch gut aufgehoben. Ich hab als ich merkte die Story gefällt mir nicht 3 weitere Tage noch gespielt. Ich bin nur durch die Welt gestreift und es war wahnsinnig schön. Dann allerdings verlor auch das seinen Zauber, ich brauch einfach diesen roten Faden der NICHT untergeht, dominant ist, fesselt und bis SPielende nicht loslässt. Das bietet mir Bethesda NOCH nicht. Wenn sie das noch hinkriegen, werd ich einem neuen Spiel natürlich eine Chance geben. Ich hab auch nichts gegen riesige Welten an sich oder Open World, wenn sie so daherkommt wie die von Skyrim. Ich hab nur was dagegen wenn das Spiel zu groß ist, so dass der Mainplot ständig futsch ist oder von Sidequests übermannt wird.

Wie ist Prey? ist ja auch von denen oder?

Wenn ich mal einen 3. Durchlauf starte, achte ich darauf. Denn natürlich will ich auch einmal die 100 % schaffen. Bin, wie du und viele andere sicherlich auch, stets bei 99 %.
Dir gehts aber insoweit besser als mir, dass du ohne Probleme auch mal Durchgänge spielen kannst wo du was auslässt. Für mich sind solche Durchläufe immer extrem unbefriedigend. Also gibts nur 100% oder garnicht. Wenn mir die 100% dann nur begrenzt Spaß machen, spiel ichs entsprechend weniger oder nur einmal durch.
Inquisition hab ich nach Andromeda und einer langen Pause erneut durchgespielt, so wie ich jetzt zu dem Spiel stehe werd ichs auch sicher nächstes Jahr wiederholen, aber das eine Mal reicht dann auch wieder fürs erste.
Bei Andromeda dagegen seh ich keinen Ansatz jemals nochmal durchzuspielen, die 100% schaff ich nicht mehr, und ohne die 100% wärs für mich als Komplettionist ebenso unbefriedigend, wie mit 100% bei all den Dingen die mich an dem Spiel stören.

Ich wäre froh wenn ich "Schlampigspielen" könnte. Das sollte ich können ich sag mir ja immer, dass wie bei Inquisition das Komplettspielen nicht durch ein besseres Ende belohnt wird, und das hab ich mir schon so oft gesagt, trotzdem kann ich einfach keine offenen Quests stehen lassen, das piesakt mich wenn ich den Questlog ansehe. Da ist noch was, was erledigt werden muss. :D

Colonel73
13.05.2017, 20:48
Ich hasse diese Quest mittlerweile. Eigentlich könnte man sie ja gut weglassen, aber irgendwie will SAM singen hören und Mordin sehen.

Naja ich schätze es hängt davon ab wann die Quest gestartet wurde. Mit einen neuen Spiel wird sie auf jeden Fall abgeschlossen, aber wenn man einen Save hat
vor 1.5 hat, dann wird sie meistens nicht abgeschlossen.

Bescheuert ist auch das es weiterhin die L-89 Halberd nur als Level 1 auf Kadara gibt, obwohl Bioware mit Logitech auch noch eine Werbeaktion mit dieser
Waffe gemacht hat. Natürlich auch nur Level 1.
Erforschen und Herstellen kann man es daher nicht. Bei den Pathfinder DLC Waffen ist auch weiter bei Level 5 Schluss.

Ich will auch "Row, row, row your boat" hören und Mordin sehen! (ichwillichwillichwillichwillichwillichwill)

Die Halberd...:igitt:

Ich will meine Saber zurück! §hhmpf
https://upload.worldofplayers.de/files10/Screenshot__348.3_.jpg
Jaaaaa! Genau die! §herz

Smiling Jack
13.05.2017, 20:56
Bethesda kann eine Open World atemberaubend schön gestalten, ihr Leben einhauchen. Wenn man jemand ist der keine intensive story braucht die packt und fesselt, und wirklich gern erkundet, ist man dort auch gut aufgehoben. Ich hab als ich merkte die Story gefällt mir nicht 3 weitere Tage noch gespielt. Ich bin nur durch die Welt gestreift und es war wahnsinnig schön. Dann allerdings verlor auch das seinen Zauber, ich brauch einfach diesen roten Faden der NICHT untergeht, dominant ist, fesselt und bis SPielende nicht loslässt. Das bietet mir Bethesda NOCH nicht. Wenn sie das noch hinkriegen, werd ich einem neuen Spiel natürlich eine Chance geben. Ich hab auch nichts gegen riesige Welten an sich oder Open World, wenn sie so daherkommt wie die von Skyrim. Ich hab nur was dagegen wenn das Spiel zu groß ist, so dass der Mainplot ständig futsch ist oder von Sidequests übermannt wird.

Bei Fallout 4 ist für ein Open World echt in Ordnung, aber Bethesda Spiele sollen in erster Linie Entdeckerspiele sein.
Und das machen sie hervorragend.
Ich liebe das Gefühl etwas entdeckt zu haben, das nicht alle gesehen haben, weil sie stur den Hauptpfad gefolgt sind.
Edit: Außerdem sind einige Charaktere (besonders Curie) extrem liebenswert.

Wie ist Prey? ist ja auch von denen oder?
Nicht direkt. Das ist das neue Spiel von Dishonored Machern den Arkane Studios. Bethesda ist nur der Publisher.

Die Halberd...http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/igitt.gif

Naja bald können wir sie Vollautomatisch machen und sie endlich zu der Waffe, die sein sollte.
Nämlich die Andromeda Version der Cerberus Harrier.

The Cat Lady
13.05.2017, 21:02
Ich will auch "Row, row, row your boat" hören und Mordin sehen! (ichwillichwillichwillichwillichwillichwill)

Das mit Mordin wurde so bearbeitet. Ich hab die Szene schonmal bei einem Spieler im BSN gesehen, Mordin tauchte da nicht auf. Der Fokus war ständig auf Ryders Gesicht während SAM das Lied trällerte, der Humor bestand daraus wie ulkig Ryder dreinblickte und wie peinlich ihm die ganze Aktion war.

Mordins Cameo bestand daraus dass es das Lied war.

Aber er tauchte nie auf. :dnuhr: Was hätte das auch für einen Sinn wo sie zum einen keine Cameos wollten, und Ryder sowie SAM Mordin nichtmal kennen. Da merkt man wieder welche Macht Youtube hat, einer setzt was rein und schon ist es echt. :D

Die Halberd...http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/igitt.gif

Ich will meine Saber zurück! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/zornstampf.gif

Ich möchte die Javelin haben!!

Der neue Agent kann durch Wände und Deckungen sehen, schießen geht aber nach wie vor nur durch Deckungen! Was den Skill für mich sinnfrei macht. Der Geth in ME3 konnte durch Wände sehen und mit der Javelin auch durch Wände schießen. Was du hinter Mauern gesehen hast, konntest du auch abknallen.
Also brauchs dafür wohl erst ide Javelin, der Skill des Agenten ist mehr Schein als Sein und reicht nur für Deckungen aus. :(

Die Paladin wollte ich auch zurück, aber seit die Ushi die neue Paladin wurde, ist das vernachlässigbar.

Die Harrier hätt ich dann noch gern für meine Havoc.
Sowie die Saber für meine Infiltratoren. Ich hasse mit Zielfernrohrzoom zu zielen. Muss man aber bei den Snipers. :mad:

Scáth
13.05.2017, 21:12
Nicht direkt. Das ist das neue Spiel von Dishonored Machern den Arkane Studios. Bethesda ist nur der Publisher..

Beide gehören aber zu ZeniMax und somit ist es quasi die selbe Firma.
Bethesda Softworks published alle Spiele der Studios die zu ZeniMax gehören. ZeniMax und Bethesda wurden von den selben Leuten gegründet, die sitzen auch in beiden Chef-Etagen. ZeniMax ist der Mutterkonzern und für die Finanzierungen verantwortlich, Bethesda Softworks für das Publishing und die unterste Schicht bilden dann die jeweiligen Studios (z. B. ZeniMax Online, Bethesda Game Studios, id Software, oder eben Arcane Studios).

Kirk
13.05.2017, 21:28
Ich habe gerade gefragt, dachte ja ich tu ihm was gutes.
Nein, Grim Dawn hat er sich auch geholt, und er mag es nicht weil es nur eine spielbare Rasse geben sollte (Oder gab, ich weiß nicht ob da mit DLC noch was nachkam?).
Und er meinte viele hätten ihm gesagt das Klassensystem wäre das beste überhaupt, weswegen er es auch gekauft hat, aber seins war es absolut nicht. Er setzt auf Torchlight 1+2 und Diablo 2.

Diablo, Torchlight und GrimDawn sind klassisches Hack&Slay. In Torchlight gibt es als Rasse doch auch nur Menschen. Meint er Klassen? So Zauberin, Barbar, Amazone in der Art?

The Cat Lady
13.05.2017, 21:32
Diablo, Torchlight und GrimDawn sind klassisches Hack&Slay. In Torchlight gibt es als Rasse doch auch nur Menschen. Meint er Klassen? So Zauberin, Barbar, Amazone in der Art?

Ich kenne nichts davon, da fragst du mich zuviel. Vermutlich wird er dann Klassen meinen.
Er meinte bei Diablo (?) hat man eine Auswahl, aber bei Grim Dawn einen Menschen sonst nichts und bei dem kann man dann die Klassen wählen.

Bei mir löst das nur den hier aus: :confused:
Du wirst da wohl eher wissen, was er damit meint.:p

Smiling Jack
13.05.2017, 21:35
Das mit Mordin wurde so bearbeitet. Ich hab die Szene schonmal bei einem Spieler im BSN gesehen, Mordin tauchte da nicht auf. Der Fokus war ständig auf Ryders Gesicht während SAM das Lied trällerte, der Humor bestand daraus wie ulkig Ryder dreinblickte und wie peinlich ihm die ganze Aktion war.

Mordins Cameo bestand daraus dass es das Lied war.

Aber er tauchte nie auf. :dnuhr: Was hätte das auch für einen Sinn wo sie zum einen keine Cameos wollten, und Ryder sowie SAM Mordin nichtmal kennen. Da merkt man wieder welche Macht Youtube hat, einer setzt was rein und schon ist es echt. :D

Das bezweifele ich ein wenig. Das wirkt eigentlich recht offiziell.

https://www.youtube.com/watch?v=98Twiqs0Dy4

Ist eine Geth Waffe macht wenig Sinn, das die einer mitnimmt.

Bethesda Softworks published alle Spiele der Studios die zu ZeniMax gehören. ZeniMax und Bethesda wurden von den selben Leuten gegründet, die sitzen auch in beiden Chef-Etagen. ZeniMax ist der Mutterkonzern und für die Finanzierungen verantwortlich, Bethesda Softworks für das Publishing und die unterste Schicht bilden dann die jeweiligen Studios (z. B. ZeniMax Online, Bethesda Game Studios, id Software, oder eben Arcane Studios).
Naja die meisten verbinden Bethesda Spiele mit denen von Bethesda Game Studios und ist Prey eben nicht.
Es ist ein Arkane Studios Titel.
Beide gehören aber ZeniMax, das ist korrekt.

Kirk
13.05.2017, 21:43
Er meinte bei Diablo (?) hat man eine Auswahl, aber bei Grim Dawn einen Menschen sonst nichts und bei dem kann man dann die Klassen wählen.

Ja genau, man kann einer Person zwei Klassen verpassen. Deswegen finde ich das bei GrimDawn ja auch so genial. Aber OK, wenn er es net mag dann mag er das net. :p

Beringyon
13.05.2017, 21:50

Und zum Glück gibts diese Unternehmen, wie Bethesda und andere Firmen, die uns so Perlen wie Pillars, Fallout 4 und Skyrim vor die Mäuse werfen :D

Oder ggfs. auch Controller, klingt aber weit weniger passend ;)

The Cat Lady
13.05.2017, 22:54
Ja genau, man kann einer Person zwei Klassen verpassen. Deswegen finde ich das bei GrimDawn ja auch so genial. Aber OK, wenn er es net mag dann mag er das net. :p

Der ist da eigen.
Ich hab ihm auch gesagt er soll Borderlands spielen, vor allem weil ichs auch liebe.
Es ist ja nichts anderes als Diablo auf Shooter mit richtig geilem Humor.

Aber nein, er mag keine Shooter, also auch kein Borderlands.
Wenn ihm was nicht gefällt, wars das. :D

Soll er eben bei Diablo 2 bleiben oder seinem Torchlight. :baetsch:

Zumindest kann ich jetzt seine Kritik an Grimdawn etwas besser nachvollziehen. Wenn man Pro Charakter 2 Klassen haben kann, also so versteh ich das jetzt, ist das ja wie in Andromeda. Wo man sich auch eine eierlegende Wollmilchsau basteln kann (nicht muss). Dabei wärs mir doch viel lieber Klassen strikt voneinander zu trennen, nicht zu vermischen und ggf. sogar im Spieldurchlauf auf die Klasse hin und wieder speziell in Dialogen oder Quests einzugehen. So würde man den Wiederspielbarkeitswert gleich viel mehr pushen. :dnuhr:

Wobei Dialoge bei einem Spiel wie Grim Dawn oder Diablo wohl eh nicht ins Gewicht fallen dürfen. ;)

Pjay85
13.05.2017, 23:54
Hey! Mache im "Mass Effect Andromeda Hilfe" Forum einen Thread mit deiner Frage auf, da wird dir eher geholfen als hier im Diskussionsforum.

Edit: Ach und Willkommen hier §wink

Alles klar, mach ich. Danke dir. §wink

Gast4
14.05.2017, 06:27
Ich hab ihm auch gesagt er soll Borderlands spielen, vor allem weil ichs auch liebe.

lieber Borderlands 2, das legt in Sachen Humor noch eine ordentliche Schippe drauf. ich sag nur "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung". :D
ich konnte vor lachen zeitweise garnicht mehr spielen.

Thorn1030
14.05.2017, 06:50
Fallout 4 ist ein klasse Spiel das leider, weil es das neueste Spiel von Bethesda ist, auch wieder ziemlich verrissen wird von einigen Leuten.

So gut wie jeder Verriss läuft da aber auf "mimimi, mir fehlt da irgendwas aus FO3, also ist das Spiel Mist" hinaus. Hab mir diese Kritiken angesehen, hab sie als irrelevant eingestuft und FO4 gekauft. Hab´s bis heute nicht bereut. Kenne natürlich keinen der vorhergehenden FO-Teile, dafür aber Skyrim. FO4 ist da mMn um Welten weiter; Skyrim ist verbugter Müll (für mich persönlich seh ich´s einfach so, sorry). Hat da überhaupt irgendwas funktioniert? Aber FO4 läuft stabil und die NPC´s wurden tatsächlich enorm aufgewertet.

Smiling Jack
14.05.2017, 10:08
So gut wie jeder Verriss läuft da aber auf "mimimi, mir fehlt da irgendwas aus FO3, also ist das Spiel Mist" hinaus. Hab mir diese Kritiken angesehen, hab sie als irrelevant eingestuft und FO4 gekauft. Hab´s bis heute nicht bereut. Kenne natürlich keinen der vorhergehenden FO-Teile, dafür aber Skyrim. FO4 ist da mMn um Welten weiter; Skyrim ist verbugter Müll (für mich persönlich seh ich´s einfach so, sorry). Hat da überhaupt irgendwas funktioniert? Aber FO4 läuft stabil und die NPC´s wurden tatsächlich enorm aufgewertet.
Ich habe hingegen alle Fallout Teile gespielt. Naja bis auf das exklusive Konsolenspiel.
Bei den klassischen Fallout komme ich nicht auf den Gedanken sie mit den moderneren Vertretern zu vergleichen. Das ist sind unterschiedliche Genres.

Aber es doch so. Fallout 3 wurde gehasst, weil es nicht wie die alten Teile war. Fallout New Vegas wurde gehasst, weil es nicht wie Fallout 3 war.
Und Fallout 4 wird gehasst, weil es nicht exakt wie New Vegas war.

Meine Meinung sieht so aus. Fallout 3 war ein gutes Spiel, aber vieles fühlte sich nicht rund an. Es war halt Bethesdas erstes Fallout Spiel.
Fallout New Vegas von einen anderen Entwickler nämlich Obsidian ging einen anderen Weg mit mehr Rollenspiel Anleihen und mehr Entscheidungsfreiheit.
Und deshalb gefällt es mir auch am Besten von den dreien.
Fallout 4 wurde wieder von Bethesda entwickelt und hat vieles was in Fallout 3 noch nicht so funktionerte besser gemacht. Das einzige was Fallout 3 besser machte,
das es mehr erinnerungswürdige Quests gab. Sonst fällt mir nichts ein.

Und ich habe ordentlich Zeit in Fallout 4 reingesteckt und kenne das Spiel recht gut. Trotzdem und das erstaunt mich immer wieder entdecke weiterhin hier und da Dinge, die
ich zuvor nicht gesehen habe.

WhySoCereal
14.05.2017, 13:20

Ist eine Geth Waffe macht wenig Sinn, das die einer mitnimmt.

Naja die Reegar ist ja auch schon da, obwohl noch keine Quarianer in Andromeda sind, gerade die noch fehlenden ME3 Waffen zu integrieren dürfte wohl das kleinste Problem sein, wird halt dann ähnlich wie bei der Hornet in der Waffenbeschreibung* erklärt.

*

"The M-25 Hornet is a heavy submachine gun that fires three-round bursts. Originally created in the Milky Way by the paramilitary group Cerberus. The Andromeda Initiative's Hornet stockpile was seized from a Cerberus base by the Systems Alliance, then bought by the Initiative at a semi-legal auction."

Es dürfte halt auch deutlich einfacher sein die bereits in ME 3 enthaltenen Waffen in die DLCs zu packen als das man extra dafür neue Designt.

Achja das upgrade für den Character Creator soll wohl immer noch kommen.

Kat Tara =^. .^=‏ @kattara13
will we still be getting new character customizations? Was holding off on my 2nd playthrough for that. 🙏

Ian S. Frazier‏ @tibermoon
Yup, that's still coming.

The Cat Lady
14.05.2017, 13:31
Naja die Reegar ist ja auch schon da, obwohl noch keine Quarianer in Andromeda sind, gerade die noch fehlenden ME3 Waffen zu integrieren dürfte wohl das kleinste Problem sein, wird halt dann ähnlich wie bei der Hornet in der Waffenbeschreibung* erklärt.

Sowas muss einfach kommen, weil beim Agenten haben sie etwas geschlampt. Es wäre schön gewesen, wenn er schon durch Wände und alles durchsehen kann, dass man auch durch den Bonus durch Wände schießen kann, wie beim Geth, was ich sehe kann ich anschießen. Leider kann man nach wie vor nur durch Deckungen schießen, nicht aber durch eine Wand.:( Man spart sich also nur den Piercingmod, für Waffen.

Hier könnte die Javelin weiterhelfen. Natürlich auch wieder blöd weil mit ihr praktisch jeder, auch nicht Agenten durch Wände schießen können. Somit hat er auch keinen Vorteil. Aber eine Waffe zu haben, die das zumindest endlich zurück ins Spiel bringt, das wäre nett.:o

Ich hab den umgeskillt auf einen Pyroinfiltrator. Ich finde es bringt nicht viel wenn ich Gegner sehe die ich nicht abknallen kann. Gerade der Skill der ihn einzigartig macht ist gut, sicher, aber eben auch schlecht umgesetzt. Man kann Gegner orten, nett. Aber jedes Mal denke ich mir: Mein Geth hätte die auch gekillt wenn sie an der anderen Wandseite lungern. :D

Yuta
15.05.2017, 19:13
Ich hätte da mal ne Frage:
Kann ich nen zweiten Spielstand in MEA machen? Also so, dass mein Fortschritt von Ryder1 unberührt bleibt und ich(Ryder2) im zweiten Durchgang einfach anders spielen bzw verhalten kann?
Danke! :)
Finde übrigens das neue Outfit sehr unpassend und passt nicht zum Rest.^^
Hoffe mal, dass die Gil-Romanze noch ausgebaut wird.

Cuauhtemoc
15.05.2017, 19:20
Ich hätte da mal ne Frage:
Kann ich nen zweiten Spielstand in MEA machen? Also so, dass mein Fortschritt von Ryder1 unberührt bleibt und ich(Ryder2) im zweiten Durchgang einfach anders spielen bzw verhalten kann?
Danke! :)

Ja funktioniert einwandfrei. - Wenn du neu beginnst startet sich automatisch eine neue Speicherzuweisung. Du kannst dann unter Spiel laden wiederum auch zu den anderen Charakteren switchen und dann tauchen dort die Speicherstände auf. Ganz so wie in Inquisition.

Yuta
15.05.2017, 19:25
Heee nix gegen Kaidan. Wenn ihr ihn nicht wollt, immer her damit. Ich nehm ihn in Pflege. §list
Aber zum Thema nervig; Kann man auch Suvi nennen? Sie stünde bei mir, mit Abstand, auf Platz 1. Gut, Liam ist auch anstrengend. Er würde wohl auf Platz 2 landen. Ansonsten, fand ich eigentlich alle bisherigen Begleiter nicht weiter schlimm. Kann ja nicht jeder ne Spaß-Granate, oder Mr. Cool sein. ;)

Aber sagt mal, kann es sein das ein paar Händler seit dem Patch verbugt sind? Die Rüstungs und Waffenhändler auf der Nexus und auf Kadera hatten bei mir plötzlich nix mehr auf Lager. Und leer gekauft hab ich sie ganz sicher nicht. :dnuhr:
Weitere Händler hab ich noch nicht überprüft.

Ohja! Kaidan😍 hah ... Gil sollte von MRyder gepflegt werden.^^

The Cat Lady
16.05.2017, 04:50
Ohja! Kaidan�� hah ... Gil sollte von MRyder gepflegt werden.^^

Gil ist ja wirklich heiß.
Bedauerlich ist, dass er der erste menschliche Mann im gesamten ME-Franchise ist, den ich gern als Romanze haben wollte. Es war ja fast klar, dass ausgerechnet der nur auf Männer steht. Aber mein Gott ich gönn es euch. Wir Mädels hatten dafür Cullen in Inquisition- UND IHR NICHT!!! :baetsch: Es gleicht sich aus.

Also gut, "erster" - eigentlich wärs Joker gewesen, aber der hat von Anfang an deutlich gemacht, dass er mit seinem Schiff verheiratet ist. Mit dem er später ja sogar Zärtlichkeiten austauschte *hust*

Aber Kaidan, das werd ich nie verstehen. Der hat weder nen tollen Charakter (finde ich, auch das ist wohl Ansichtssache) noch ist er hübsch (aber gut, ist wohl eher Geschmackssache). Und dann kam er mir manchmal so vor als ob er seinen Kopf garnicht tief genug in den Arsch der Allianz stecken konnte. :rolleyes: Ich gab ihm in ME3 sogar noch eine Chance, dachte mir, vielleicht wird er dort ja besser. Naja einmal, die restlichen ME3 durchläufe waren dann wieder mit Ashley.
Edit: Möchte hinzufügen, nein, ich bin kein Freund von Ashley. Und ich mag sie auch nicht. Aber sie NERVT MICH NICHT SO wie Kaidan, darum ist sie mir lieber. Im Grunde seh ich das aber als eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich bin an sich jemand, die es absolut nicht mag wenn Männer einen auf Macker machen. Ich finde Männer die Gefühle zeigen und auch mal weinen, sind die wahren Männer. Eigentlich sollte man meinen, dass ich Jammerlappen Kaidan ins Herz schließen würde. Aber jedes Mal wenn er in ME1 anfing über seine Biotik zu jammern, über seine Implantate, über seine Rayna Ex oder wie die hieß, da hab ich mir im Geiste nur Virmire vorgestellt und hoffte, ich komm da bald hin. Ich konnte es mir nicht geben, es ging einfach nicht. Mir taten die Ohren weh, und als Komplettspieler hab ich die Dialoge zwangsweise doch jedes mal wieder über mich ergehen lassen. §ugly
Am liebsten hätt ich ihm seine Implantate eigenhändig ausm Hirn rausgerissen, damit er aufhört zu jammern, dass sie ihm so viel AUA bereiten!!! :G

Da wär mir ja sogar Zaeed als LI lieber gewesen.
Sogar der hier wäre mir in romantischer Hinsicht lieber gewesen:

https://static1.squarespace.com/static/5182a30de4b099d36dd6f233/t/530502d4e4b0c2312597bd63/1392837333097/0176954bf3ca039a1977160a9ab4cb1675b450a1.jpg__620x279_q85.jpg
Und das will was heißen. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/grinundwech.gif

Stritzel
16.05.2017, 05:00
Bedauerlich ist, dass er der erste menschliche Mann ist im gesamten ME-Franchise, den ich gern als Romanze haben wollte. Es war ja fast klar, dass ausgerechnet der nur auf Männer steht. Aber mein Gott ich gönn es euch. Wir Mädels hatten dafür Cullen in Inquisition- UND IHR NICHT!!! :baetsch: Es gleicht sich aus.

Dafür dürfen wir nicht an Suvi ran, wollen wir tauschen? Dank ihres Glaubens erinnert Sie mich zwar an ME1 Ashley, aber an eine nettere - fröhlichere §wink

The Cat Lady
16.05.2017, 05:14
Dafür dürfen wir nicht an Suvi ran, wollen wir tauschen? Dank ihres Glaubens erinnert Sie mich zwar an ME1 Ashley, aber an eine nettere - fröhlichere §wink

Geschenkt kannst sie haben, geschenkt!! :D

Gast4
16.05.2017, 05:15
Kaidan und Ashley sind doch völlig austauschbar, im Prinzip sind die völlig austauschbar, abgesehen natürlich von ihrem Geschlecht und wer im ersten Teil die Bombe reiten durfte.:D

The Cat Lady
16.05.2017, 05:21
Kaidan und Ashley sind doch völlig austauschbar, im Prinzip sind die völlig austauschbar, abgesehen natürlich von ihrem Geschlecht und wer im ersten Teil die Bombe reiten durfte.:D

*nickt*
Aber Kaidan hat diesen NERVfaktor. Darum betracht ich Ash als das kleinere Übel.

Wenn Ash von ihrer Familie erzählt, kann sie nur punkten. Wenn sie erzählt wie sie ihre Schwester beschützt hat, top. Sie bleibt eine Rassistin, aber sie hat auch gute Seiten.
Aber jedes Mal wenn Kaidan den Schnabel aufmacht,...... krieg ich Sehnsucht nach Virmire. $§p4
Alternativ:
"Och Kaidan, deine Implantate tun dir weh- SCHON WIEDER!!??"
*Kettensäge hervorholt und startet*
"Das tut jetzt nur einmal kurz weh, dann ist es aber auch vorbei."

http://rs676.pbsrc.com/albums/vv126/Marston72/smiley%20violence/image086-10.gif~c200

Vielleicht ist das sogar angenehmer als auf Virmire hochgebombt zu werden?
Leider kann man die Opfer nachher nicht fragen, welche Todesart am angenehmsten ist... blöd aber auch. :(
Wäre das angenehmer, hätte man zum einen meinen Shepards geholfen, immerhin müssten sie ihn nicht bis Virmire ertragen, und auch ihm, weil spätestens auf Virmire hätte er ne Bombe sitten dürfen, während die anderen abhauen. :dnuhr: Ich mein es also nur gut, ne? :G

Edit: Um wieder die Kurve zum Topic zu kriegen:
Gil ist heiß, aber das sagte ich schon! :D
UND:
Andromeda ist es hoch anzurechnen, dass keiner dabei war, der nur im Ansatz (für mich) so schlimm war wie Kaidan. Nicht mal Liam. Liam ist ein Trottel, aber er nervt nicht. Bei ihm wars nie so, dass einem schon die Ohren bluteten wenn er nur zum Gespräch ansetzte. :dup:

Stritzel
16.05.2017, 06:10
War nicht ml die rede von einen patch, der die sexuelle Ausrichtung aufhebt?

Rabenkopf
16.05.2017, 06:19
Bedauerlich ist, dass er der erste menschliche Mann im gesamten ME-Franchise ist, den ich gern als Romanze haben wollte. Es war ja fast klar, dass ausgerechnet der nur auf Männer steht. Aber mein Gott ich gönn es euch. Wir Mädels hatten dafür Cullen in Inquisition- UND IHR NICHT!!! :baetsch: Es gleicht sich aus.

Ist Gil nicht eigentlich nur eine Himbo? Kam mir zumindest so vor, als ich mit ihm palavert habe :)

Gast4
16.05.2017, 06:41
Andromeda ist es hoch anzurechnen, dass keiner dabei war, der nur im Ansatz (für mich) so schlimm war wie Kaidan. Nicht mal Liam. Liam ist ein Trottel, aber er nervt nicht. Bei ihm wars nie so, dass einem schon die Ohren bluteten wenn er nur zum Gespräch ansetzte. :dup:

Beim ersten Durchspielen ging es ja noch mit ihm, aber nachdem ich dann wusste was für einen Scheiß Liam alles abzieht war ich ab dem zweiten Durchgang von ihm nur noch angenervt und ich hab mir wirklichwirklichWIRKLICH gewünscht das friendly fire wieder möglich ist und das seit Habitat 7.§motz

The Cat Lady
16.05.2017, 08:12
War nicht ml die rede von einen patch, der die sexuelle Ausrichtung aufhebt?

Ich sag dir eins, wenn sie das bringen sollten, hätte ich kein Interesse an Gil.

Ich finde 2 Dinge schlimm:
1. Die Romanzen in DA2, die Spielersexuell waren. Jeder war für jeden zu haben, das war unglaubwürdig. Schon darum will ich sowas nicht.
Ich denke aber auch, da das nicht gut aufgenommen wurde, wird sich das nie mehr wiederholen. Es hat sich seit DA2 auch nie mehr wiederholt.

2. Fanfictions in denen Romanzen die im Spiel so nicht zu haben waren zurechtgebogen werden. Die wo aus heterosexuellen auf einmal bisexuelle werden, wie aus homosexuellen auf einmal bisexuelle. Nur damit der Spieler der sich einfach nicht damit abfinden kann, wenn jemand nur auf ein bestimmtes Geschlecht steht, zufrieden ist.

Sowas finde ich geht absolut nicht.
Würden sie also Gil tatsächlich nachträglich auf diese Art für Frauen verfügbar machen, verzicht ich dankend. Das ist die komplett falsche Message. Damit würde Bioware ja aussagen, man könne jeden rumkriegen, egal worauf er steht, man muss ihn nur "zwingen".

Auch wenn er mir als LI gefallen würde, respektier ich absolut, dass er nur für homosexuelle männliche Ryder verfügbar ist. Damit hab ich kein Problem. Ich hätte aber eins, wenn genau der homosexuelle Gil auf einmal durch einen Patch "spielersexuell" wird. Ne danke. :scared:

Ist Gil nicht eigentlich nur eine Himbo? Kam mir zumindest so vor, als ich mit ihm palavert habe https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif
Wenn ich jetzt wüsste was eine Himbo ist.... :D

Beim ersten Durchspielen ging es ja noch mit ihm, aber nachdem ich dann wusste was für einen Scheiß Liam alles abzieht war ich ab dem zweiten Durchgang von ihm nur noch angenervt und ich hab mir wirklichwirklichWIRKLICH gewünscht das friendly fire wieder möglich ist und das seit Habitat 7.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_032.gif

Du hast dir also ein Andromedaversion von Virmire gewünscht, gibs zu! ^2^

Stritzel
16.05.2017, 08:36
Ich sag dir eins, wenn sie das bringen sollten, hätte ich kein Interesse an Gil.

Ich finde 2 Dinge schlimm:
1. Die Romanzen in DA2, die Spielersexuell waren. Jeder war für jeden zu haben, das war unglaubwürdig. Schon darum will ich sowas nicht.
Ich denke aber auch, da das nicht gut aufgenommen wurde, wird sich das nie mehr wiederholen. Es hat sich seit DA2 auch nie mehr wiederholt.

2. Fanfictions in denen Romanzen die im Spiel so nicht zu haben waren zurechtgebogen werden. Die wo aus heterosexuellen auf einmal bisexuelle werden, wie aus homosexuellen auf einmal bisexuelle. Nur damit der Spieler der sich einfach nicht damit abfinden kann, wenn jemand nur auf ein bestimmtes Geschlecht steht, zufrieden ist.

Sowas finde ich geht absolut nicht.
Würden sie also Gil tatsächlich nachträglich auf diese Art für Frauen verfügbar machen, verzicht ich dankend. Das ist die komplett falsche Message. Damit würde Bioware ja aussagen, man könne jeden rumkriegen, egal worauf er steht, man muss ihn nur "zwingen".

Auch wenn er mir als LI gefallen würde, respektier ich absolut, dass er nur für homosexuelle männliche Ryder verfügbar ist. Damit hab ich kein Problem. Ich hätte aber eins, wenn genau der homosexuelle Gil auf einmal durch einen Patch "spielersexuell" wird. Ne danke. :scared:

Versteh mich nicht falsch, die ausrichtung gehört ja auch zur Persönlichkeit, also bin ich da auch nicht unbedingt für solche Rudelsachen ;)
Mir schwebt nur im Kopf rum, davon mal was gelesen zu haben.

Edit: Wüsste auch gerne was ein Himbo ist

Yuta
16.05.2017, 08:51
Ja, ich finde Gil auch heiß. Heißer als Reyes - bei dem liegt es leider an der Stimme (deutsche STimme von Bruce Willis) und an den Augenringen:rolleyes:.

Bin dennoch gespannt, wie es mit den Patches weitergeht und was das alles mit sich bringt für die Romanzen für MRyder.
Wie gesagt, ich hätte gern die Geschenke aus DA1 wieder zurück, wo man dann seiner LI nicht nur durch Dialoge zeigen kann, dass man mehr (oder weniger, für Sex) haben will.
Ich fand es bei DAI ganz nett, dass die Charaktere offen für jeden waren - in der DA-Welt kann das ja durchaus sein.

The Cat Lady
16.05.2017, 08:53
Versteh mich nicht falsch, die ausrichtung gehört ja auch zur Persönlichkeit, also bin ich da auch nicht unbedingt für solche Rudelsachen ;)
Mir schwebt nur im Kopf rum, davon mal was gelesen zu haben.

Ich hab zum Glück nichts dergleichen gelesen.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Die wissen genau, dass man sich schon bei DA2 drüber lustig machte.
Klar gabs die die sich freuten weil das genau die Leutchen waren, die auch diese Fanfictions vergöttern, wo sie endlich ihre LI haben dürfen ob sie nun auf Männlein oder Weiblein steht....
Aber die Mehrheit der Spieler fand es "affig". Und nichts anderes ist es wenn jeder Gefährte auf alles und jeden steht.

Hier finde ich wieder ist Inquisition ein sehr positives Beispiel. Denn dort hält man sich nicht nur daran ob die NPCs auf Männer oder Frauen stehen, nein, da spielts auch ne Rolle ob man ihren optischen Vorlieben entspricht. Ein Cullen steht nicht auf zu kleine aber auch nicht auf größere Frauen, also hat man bei ihm keine Chance, wenn man eine Qunari oder Zwergin spielt. Nur Menschen und Elfen können ihn haben.
Noch in keinem Spiel waren Romanzen so wenig spielersexuell wie in Inquisition. Aber nach DA2, wo alle Romanzen spielersexuell waren, hatte man ja auch wieder was gutzumachen. :dup:
Frag besser nicht wie viele die Rassismuskeule auspackten, weil sie nicht akzeptieren wollten, dass Cullen nur für bestimmte Rassen verfügbar ist. Ich frag mich dann immer ob diese Spieler auch im RL sofort triggered sind, wenn sie von einem Kerl einen Korb bekommen, weil er nunmal nicht auf Brünett steht, oder was auch immer. §pl

Ein Problem mit dem sich Ryder nicht rumschlagen muss. Da es keine Spezieswahl gibt, muss nur das Geschlecht passen - oder eben nicht. :D

Dukemon
16.05.2017, 08:57
Liam gegenüber sind meine Ryder meistens professionell, das reicht aus um ihn öfters sprachlos zu machen. Während seiner Quest, die an sich eine super Spielmechanik hat, spuckt Scott glühende Kohlen, er idt genervt von Liam und vom Angara. Auf dem Schiff hätte ich gerne gehabt, dass man ihn bestrafen und ihn berechtigterweise zur Schnecke machen kann, das geht aber nur indem man auch ein Arsch zu der Angara ist was ich nicht für gerecht halte, sie kann nichts dafür. Also, sagt man das man froh ist das die Angara wieder frei ist und so, leider kann Scott eben dann nicht mehr mit Liam ein ernstes Wort sprechen. Auch ein Punkt wo mir das Geschrei der anderen, weil ein NPC gerne das Gesicht in die Katusche klatscht aber solche weichspühl Reaktionen die dazu noch stark begrenzt sind, sind noch mit einem Lächeln zu ertragen...

Ich habe mit Kaidan nur im ersten Spiel Probleme. Bei den meisten seiner Sätze verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber dieses Problem habe ich generell mit den deutschen Sätzen aus ME. Ab ME2 ergeben sie alle Sinn, in ME muss ich erst überlegen wer gemeint ist und warum.
Ich spiele jetzt aber ME auf dem PC, denn es gibt da nun diese Same Sex Mod, die die Dialogzeilen wieder freigibt die kurz vor Release entfernt wurden, was genug Zeit war das auch die deutsche Syncro mit Schäfer einen schwulen Shepard ermöglicht. Mit dem Mod geht das besser als mit der Cheat Konsole, weil nicht einfach Jane den Körper und die Stimme von John bekommt. Auch wenn Bioware in den Folgeteilen daran gedacht hat, die anderen Spiele erkennen zu lassen, dass man als Jane startete und als John mit Kaidan im Arm im Bett lag.Der ist besser und schaltet auch die Romanze mit Ashley frei.

Yuta
16.05.2017, 08:58
Ja funktioniert einwandfrei. - Wenn du neu beginnst startet sich automatisch eine neue Speicherzuweisung. Du kannst dann unter Spiel laden wiederum auch zu den anderen Charakteren switchen und dann tauchen dort die Speicherstände auf. Ganz so wie in Inquisition.

Danke!^^

Ja, gut zu wissen, dass mein MRyder1 so unberührt bleibt, wie er im ersten Durchgang (für ein evtl nachfolgendes Spiel) ist.
Oh..."unberührt" ist mein Scott mit Gil nach Meridian sicher NICHT mehr:D...höhö
(Sorry für den Schenkelklopfer - der musste jetzt einfach sein.)

Stritzel
16.05.2017, 09:19
Ich hab zum Glück nichts dergleichen gelesen.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Die wissen genau, dass man sich schon bei DA2 drüber lustig machte.
Klar gabs die die sich freuten weil das genau die Leutchen waren, die auch diese Fanfictions vergöttern, wo sie endlich ihre LI haben dürfen ob sie nun auf Männlein oder Weiblein steht....
Aber die Mehrheit der Spieler fand es "affig". Und nichts anderes ist es wenn jeder Gefährte auf alles und jeden steht.

Hier finde ich wieder ist Inquisition ein sehr positives Beispiel. Denn dort hält man sich nicht nur daran ob die NPCs auf Männer oder Frauen stehen, nein, da spielts auch ne Rolle ob man ihren optischen Vorlieben entspricht. Ein Cullen steht nicht auf zu kleine aber auch nicht auf größere Frauen, also hat man bei ihm keine Chance, wenn man eine Qunari oder Zwergin spielt. Nur Menschen und Elfen können ihn haben.
Noch in keinem Spiel waren Romanzen so wenig spielersexuell wie in Inquisition. Aber nach DA2, wo alle Romanzen spielersexuell waren, hatte man ja auch wieder was gutzumachen. :dup:
Frag besser nicht wie viele die Rassismuskeule auspackten, weil sie nicht akzeptieren wollten, dass Cullen nur für bestimmte Rassen verfügbar ist. Ich frag mich dann immer ob diese Spieler auch im RL sofort triggered sind, wenn sie von einem Kerl einen Korb bekommen, weil er nunmal nicht auf Brünett steht, oder was auch immer. §pl

Ja DAI macht das schon toll, ich komme da an Cassandra nie vorbei :gratz

Ein Problem mit dem sich Ryder nicht rumschlagen muss. Da es keine Spezieswahl gibt, muss nur das Geschlecht passen - oder eben nicht. :D

Was ich sehr schade finde... Das erste mal als ich Andromeda hörte, fragte ich mich ob ich mir für den SP wohl eine Asari basteln könnte.

Dukemon
16.05.2017, 10:31
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass eine Beschränkung auf eine Rasse und nur zwei Geschlechtern dafür sorgt das dieser HC eben gut integriert ist. Bioware sollte daran festhalten und Rassenwahl erst wieder anbieten, wenn sie es besser können als in DAO. Alles andere überfordert Bioware. In DA2 mangelte es bereits an der Integration (Magier spielt sich wie Krieger und Schurke) auch wenn sie hier am besten war, in DAI ging das völlig unter und die Dialogoptionen waren schnell abgefrühstückt oder lächerlich (Dalish Erster braucht Morrigan um sich erzählen zu lassen wie seine Myhtologie funktioniert und er war genauso in seinem Verhalten als Dalish wie alle anderen Dalish, die man bisher getroffen hat, auch. Da war der Dalish in DAO Facetten reicher). In MEA bekommt Bioware nicht mal den Bezug zur Klasse hin bzw. versucht es gar nicht erst seine Ausbildung Auswirkungen haben zu lassen. Ryder hat weder extra Wissen noch Aktionen die ihn von anderen Ryder unterscheiden lässt.

The Cat Lady
16.05.2017, 10:49
Was ich sehr schade finde... Das erste mal als ich Andromeda hörte, fragte ich mich ob ich mir für den SP wohl eine Asari basteln könnte.

Das war mein größter Wunsch damals, fürs neue ME. Ich dachte mir, neue Galaxie, dann spielt man sicher nen einheimischen.
Und wenn schon nicht das so war ich mir wenigstens sicher, dass man nicht ausschließlich Menschen spielen muss.
Ich find Mensch spielen immer verhältnismäßig lanweilig.

Aber eine Asari wär jetzt nicht meine erste Idee gewesen. Ich wollte ne weibliche Vorcha spielen. :dup:

Bioware sollte daran festhalten und Rassenwahl erst wieder anbieten, wenn sie es besser können als in DAO.

Besser?
Die Rassenwahl in DAO war doch perfekt wie sie war, ich wär froh wenn sie genau so daherkommt, besser muss nicht sein.
Jede Rasse hatte ihre Origin, und oft genug wurde sogar nochmal bei Geschlechtern unterschieden.
Das ist so gut wie perfekt.

Allein die Stadtelfenorigin, die spielt sich als Frau ganz anders als mit einem Mann.

In MEA bekommt Bioware nicht mal den Bezug zur Klasse hin bzw. versucht es gar nicht erst seine Ausbildung Auswirkungen haben zu lassen. Ryder hat weder extra Wissen noch Aktionen die ihn von anderen Ryder unterscheiden lässt.

Was sich damit erklären lässt, dass sie das strikt getrennte Klassensystem aufhoben, und man theorethisch von allem ein bisschen skillen kann. Dass sie dann nicht mehr danach unterscheiden, wer wovon was geskillt hat und wer nicht, und dann auch die Dialoge nur vereinheitlichen ist somit nachvollziehbar und eine gute Entschuldigung. ;)

Dabei geht eben der Wiederspielbarkeitswert einmal mehr verloren.

Meine Befürchtung ist ja nur, wo sie in Inquisition schon die Heiler abschafften, was ich immer noch schlimm finde, dass sie vielleicht auch drüber nachdenken für DA4 diese "Eierlegende Wollmilchsau" ins Spiel zu bringen. Ich hoffe nicht. Wirklich nicht. Ich möchte keinen Schumagrieger.:D

Dukemon
16.05.2017, 11:04
Ja, in der Origin. Im allgemeinen Spielverlauf jedoch gibt es nur Besonderheiten, wenn man in der Nähe der jeweiligen Herkunft ist. Das gilt für alle Rassen und Klassen und die Magier Rasse kam seit DAO immer recht schlecht weg. Als Magier gab es nie konkrete Probleme bei denen man zusätzliche Lösungen finden musste dem Verlauf weiterhin zu folgen. Gerade der Magier hätte mehr Steine und Schutt aus dem Weg räumen müssen, wegen des Settings. Das Wächter Argument gilt nicht, da Loghain dafür gesorgt hat, dass die Wächter sich erst beweisen müssen und an dem Punkt hätte es für den Magier mehr zu tun geben müssen.
In DA2 läuft Hawke als Magier durch eine Stadt voller Templer ohne Probleme. Es gibt keine Erklärung, es gibt nichts zu tun um die Lösung zu erarbeiten, es ist einfach so. Die Templer sind blind und selbst die Erklärung, zu Hawkes Glück sind immer genau dann Templer die human agieren auf Patrouille, wenn er vorbei rennt und Magie wirkt, funktioniert nicht weil es sonst den Anschein erweckt, dass es doch sehr viele Templer gibt die gegen Meredith sind, wieso unternehmen die nichts um die Alte loszuwerden?
In DA2 konnte man nur Mensch spielen, dennoch war die Umsetzung von Klasse und Geschlecht vorhanden aber eine 4-. Auch in DAI hatte Bioware 5 Jahre Zeit, hat aber irgendwie weniger gebracht, als die zwei Jahre die DA2 hatte.
ME hat das nie hinbekommen und die Reihe hält sich nach wie vor am menschlichen Helden.

Gast4
16.05.2017, 11:12
Du hast dir also ein Andromedaversion von Virmire gewünscht, gibs zu! ^2^

Ja, das wäre ein nettes Feature, wobei ich mir wünschen würde das man sich aus ALLEN Squaddies denjenigen welchen aussuchen kann der/die den Heldentod sterben darf. :D
Ich schätze Cora und Jaal würden sich dafür vermutlich sogar freiwillig melden, eventuell auch Liam, Vetra ist schwer einzuschätzen, keine Ahnung wie sie in so einer Situation reagieren würde, bei Drack vermute ich mal das er einen guten Grund braucht, und PB würde sich vermutlich rundweg weigern.:dnuhr:

The Cat Lady
16.05.2017, 11:13
Ja, in der Origin. Im allgemeinen Spielverlauf jedoch gibt es nur Besonderheiten, wenn man in der Nähe der jeweiligen Herkunft ist. Das gilt für alle Rassen und Klassen und die Magier Rasse kam seit DAO immer recht schlecht weg. Als Magier gab es nie konkrete Probleme bei denen man zusätzliche Lösungen finden musste dem Verlauf weiterhin zu folgen. Gerade der Magier hätte mehr Steine und Schutt aus dem Weg räumen müssen, wegen des Settings. Das Wächter Argument gilt nicht, da Loghain dafür gesorgt hat, dass die Wächter sich erst beweisen müssen und an dem Punkt hätte es für den Magier mehr zu tun geben müssen.
In DA2 läuft Hawke als Magier durch eine Stadt voller Templer ohne Probleme. Es gibt keine Erklärung, es gibt nichts zu tun um die Lösung zu erarbeiten, es ist einfach so. Die Templer sind blind und selbst die Erklärung, zu Hawkes Glück sind immer genau dann Templer die human agieren auf Patrouille, wenn er vorbei rennt und Magie wirkt, funktioniert nicht weil es sonst den Anschein erweckt, dass es doch sehr viele Templer gibt die gegen Meredith sind, wieso unternehmen die nichts um die Alte loszuwerden?
In DA2 konnte man nur Mensch spielen, dennoch war die Umsetzung von Klasse und Geschlecht vorhanden aber eine 4-. Auch in DAI hatte Bioware 5 Jahre Zeit, hat aber irgendwie weniger gebracht, als die zwei Jahre die DA2 hatte.
ME hat das nie hinbekommen und die Reihe hält sich nach wie vor am menschlichen Helden.
Hmmm, da gibts doch so viele NPCs die auf die Herkunft anspielen. Seis der kleine Junge der seine Mom verloren hat, oder auch die sonstigen NPCs in Lothering wie die elfische Flüchtlingsfamilie die von den Banditen beraubt wurde. Ob du sie als Dalish ansprichst oder Stadtelf macht schon nen Unterschied.

Da du ein magier der wächter bist, kann dir kein Templer was. Loghain hin oder her, das ändert nichts dran, dass du Wächter bist. Also warum sollte es ein Magierwächter schwerer haben als ein Krieger? Wächter ist in dem Fall Wächter. Dass man einem Magier nicht noch zusätzlich Steine in den Weg legt ist hier nicht so dramatisch wie bei einem Nichtwächter-magier Hawke, der in Kirkwall, gerade in Kirkwall, sogar in der Galgenburg zaubernd herumlaufen kann, ohne dass man ihn verfolgt. :D

Dann konnte man nur als Mensch König/Königin werden. Und das hat mit dem Herkunftsgebiet nichts zu tun. Sogar der kleine DLC-Heini Avernus spricht dich drauf an wenn du eine Cousland bist. In dem ganzen Spiel, auch abseits der Herkunftsgebiete gibts so viele Anspielungen auf die gewählte Rasse. Klar fällts am deutlichsten auf, wenn man in das Gebiet später zurückkommt wo man in der Origin startete, aber auch sonst gibts wie gesagt genug einzigartige Dialoge.

Allein wie man als Dalish Cailan anschnauzen kann, wenn er einen in Ostagar begrüßt. :D Da wird so richtig schön aufgegriffen wie wenig ein Dalish von einem "Shemlen"-könig hält.

Ja, das wäre ein nettes Feature, wobei ich mir wünschen würde das man sich aus ALLEN Squaddies denjenigen welchen aussuchen kann der/die den Heldentod sterben darf. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
Ich schätze Cora und Jaal würden sich dafür vermutlich sogar freiwillig melden, eventuell auch Liam, Vetra ist schwer einzuschätzen, keine Ahnung wie sie in so einer Situation reagieren würde, bei Drack vermute ich mal das er einen guten Grund braucht, und PB würde sich vermutlich rundweg weigern.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
Cora? Ich denke nein. Ich kann mir nicht helfen aber ich seh in ihrem Gesicht Ähnlichkeiten zu TIM oder es wurde mir mittlerweile zu oft eingebläut, dass ichs jetzt schon selbst glaube. Aber jetzt frag ich mich eh, ob für so einen Twist überhaupt noch die Zeit ist............

Jaal ja, der hätte sich schon bei seiner persönlichen Quest freiherzig geopfert. :rolleyes: Gott sei Dank ging das gut aus. Mach nicht den Fehler und versuch ihn dabei zu retten, dann gibts nen Anpfiff der sich gewaschen hat weil man ihm nicht vertraut hat. Tja Jaal, es hat keiner gewusst, dass Akksul solch ein schlechter Schütze ist.:D

Drack hätte sich gedacht, wenn er geht, geht er mit nem Knall. Also der hätte es sicher gemacht. Das ganze Spiel über wird doch eh immer wieder betont dass er für einen Kroganer steinalt ist, und er noch ein letztes Abenteuer will. Wenn der den Heldentod sterben könnte, würd er, so schätze ich ihn ein, den sicher mitnehmen.

Peebee und Vetra, hmm, schwer einzuschätzen.

Ich glaube ich bin einfach froh, dass es kein Virmire 2.0 gab. Für Liam hätte es doch auch die gute alte Luftschleuse getan. :D

Stritzel
16.05.2017, 11:18
Ja, das wäre ein nettes Feature, wobei ich mir wünschen würde das man sich aus ALLEN Squaddies denjenigen welchen aussuchen kann der/die den Heldentod sterben darf. :D
Ich schätze Cora und Jaal würden sich dafür vermutlich sogar freiwillig melden, eventuell auch Liam, Vetra ist schwer einzuschätzen, keine Ahnung wie sie in so einer Situation reagieren würde, bei Drack vermute ich mal das er einen guten Grund braucht, und PB würde sich vermutlich rundweg weigern.:dnuhr:

Ich würde Drack schicken zum "Bombenreiten", somit kann er noch Ehrenhaft das zeitliche segnen bevor er noch einen Rollstuhl braucht §xlol

The Cat Lady
16.05.2017, 11:24
Ich würde Drack schicken zum "Bombenreiten", somit kann er noch Ehrenhaft das zeitliche segnen bevor er noch einen Rollstuhl braucht §xlol

Nicht nett, garnicht nett!
Warum Drack wenns Liam gibt?
Drack wird bald das zeitliche segnen, das bleibt nicht aus. Aber ich glaube er ist nen feiner Kerl.
Also hoffe ich, wenn es passiert, dann passiert es während er mit Lexi ein intensiveres "Gespräch" führt.

Das ist der Abgang den er verdient hätte. :dup:

Dukemon
16.05.2017, 11:33
Nehmt Drack mal mit auf die letzte Peebee Mission. :D
Die Sicherheitsbügel werden klemmen. ^^

Stritzel
16.05.2017, 11:37
Nicht nett, garnicht nett!
Warum Drack wenns Liam gibt?
Drack wird bald das zeitliche segnen, das bleibt nicht aus. Aber ich glaube er ist nen feiner Kerl.
Also hoffe ich, wenn es passiert, dann passiert es während er mit Lexi ein intensiveres "Gespräch" führt.

Das ist der Abgang den er verdient hätte. :dup:

Drack darum weil ich denke das ihm ein Ehrentod lieber ist als dahin zu vegetieren.

Aber ja, nach ihm würde Liam gewählt werden :)

Stritzel
16.05.2017, 11:40
Nehmt Drack mal mit auf die letzte Peebee Mission. :D
Die Sicherheitsbügel werden klemmen. ^^

Loool mach ich doch glatt, beim nächsten mal

Gast4
16.05.2017, 13:39
Tja Jaal, es hat keiner gewusst, dass Akksul solch ein schlechter Schütze ist.:D

ich habe beide Varianten getestet, überraschenderweise gefällt mir die Version deutlich besser in der Akksul überlebt.

Für Liam hätte es doch auch die gute alte Luftschleuse getan. :D

sehr gute Idee, ich hab da auch schon eine Idee wie das ablaufen könnte:

(nach Peebees Loyalitätsmission)

Ryder: "Liam, überprüf doch mal ob die neue rechte Rettungskapsel funktioniert."
Liam: "Ok Boss, mache ich!"
Suvi: "Aber wir haben doch noch garkeine..."
Drack: "Schnauze, Mädchen!"
Liam: *WUUUUUUSSSCCHHHHH*
Alle: "PARTY!":D

The Cat Lady
16.05.2017, 13:49
ich habe beide Varianten getestet, überraschenderweise gefällt mir die Version deutlich besser in der Akksul überlebt.

Es ist ja auch Sinn der Sache. Nur wenn er überlebt, sehen die andren Roekkar, dass nicht das "Alien" der böse ist, sondern ein Angara, Akksul, selbst.
Dann hat sich das Problem ROEKKAR offiziell erledigt.

Und ich glaube die Roekkarfeinde gibts dann auch nicht mehr? Oder nur drastisch reduziert.
Ich könnte mir hier eine Verbindung vorstellen für die Quest auf Kadara, wo man die sterbenskranke Frau nur retten kann, wenn man den roekkar mit Erregern laufen lässt. Obwohl er schwört diese einzusetzen.

Wenn man dafür sorgt, dass die Roekkar nichts mehr gegen einen haben, geht das gut aus und man rettete die Frau + er setzt die Erreger nie ein.
Wenn man das mit den Roekkar nicht friedlich löste und die Roekkar weiter überzeugt sind dass Ryder und Co genau wie die Kett sind, wird er den Erreger einsetzen.
So in etwa. :dnuhr:

Es macht ja wenig Sinn, dass dieser Roekkar, bei friedlicher Lösung, den Menschen immer noch schaden will.

Ich verstehe Jaal schon, wenn er sich aufregt wenn man ihn "retten" will aber er hat verdammt hoch gepokert. Und er hat eine Narbe an der Wange. :mad:
Letzten Endes will man ja nicht das Jaal auf einen sauer ist, also tut man brav was er von einem wollte und ladet neu. So habs ich zumindest gelöst. §xlol

sehr gute Idee, ich hab da auch schon eine Idee wie das ablaufen könnte:

(nach Peebees Loyalitätsmission)

Ryder: "Liam, überprüf doch mal ob die neue rechte Rettungskapsel funktioniert."
Liam: "Ok Boss, mache ich!"
Suvi: "Aber wir haben doch noch garkeine..."
Drack: "Schnauze, Mädchen!"
Liam: *WUUUUUUSSSCCHHHHH*
Alle: "PARTY!":D

Aber offiziell wird jedem erzählt Liam wäre noch immer am Leben, und zwar bis man seine Verwandten in der Milchstraße erreicht hat um Ihnen von seinem Tod zu berichten. §finger2 (also nie)

JujuBindweed
16.05.2017, 14:11
Aber offiziell wird jedem erzählt Liam wäre noch immer am Leben, und zwar bis man seine Verwandten in der Milchstraße erreicht hat um Ihnen von seinem Tod zu berichten. §finger2 (also nie)

Ohhhhhhhh das wär so schööööööööööön :D:D:D
Und Hallo ME Forum §wink (bin neu)

The Cat Lady
16.05.2017, 14:38
Ohhhhhhhh das wär so schööööööööööön :D:D:D
Und Hallo ME Forum §wink (bin neu)

https://ro.my.com/forum/attachment/504-welcomecat-slide1x-365-y-273-jpg/

:gratz

Neues Mitglied, ganz neue Einflüsse, wunderbar§5troet §cat

Neugierig wie ich bin gleich eine Frage:
Wie hat dir MEA gefallen? Warst du zufrieden? ^2^

JCDenton
16.05.2017, 14:48
@JujuBindweed: Auch ein herzliches Hallo von mir §wink
Es würde mich auch interressieren, wie Du MEA so findest.
Habe selber 165 Stunden auf dem Tacho und bin noch nicht durch.
(Habe ca. 45% Spielfortschritt und es macht mir noch immer Spaß)

Beste Grüße
JC

JujuBindweed
16.05.2017, 14:53
Na da antworte ich euch doch liebend gerne darauf. :)
Mein Tacho sagt, 237 Stunden. Das war mein erstes Mass Effect da ich überhaupt nicht auf SCI Fi und co stehe. Naja eigentlich
Ich wusste nur von Mass Effect weil ich DA Spielerin war, und wollte dem Spiel jetzt eine Chance geben. Beim ersten durchspielen dachte ich mir, okay... das ist cool, jenes cool, Spiel an sich ist ok. Das witzige ist, ich wurde durch Andromeda neugierig auf die anderen Teile, und was soll ich sagen.
Ich hab die Triologie jetzt 3 mal durch :D und ich liebe sie. Und Andromeda war okay, aber das Storywriting war in den anderen Teilen besser. Da fehlt mir Tiefe in Andromeda. Finde das witzig irgendwie weil ich mit Andromeda angefangen habe, und nachdem ich die Triologie hatte, fielen mir noch mehr dinge auf, die man in Andromeda hätte besser machen können.
Zu ändern ist es nicht, aber ich hoffe auf einen weiteren Teil, und dass sie da dann halt auch richtig anpacken, damit es uns packt :D

liebe Grüße :)

Edit: vom schreiben her, erinnert mich CatLady an jemanden aus dem alten BSN irgendwie :D (lese ja jetz schon paar Tage hier mit)

The Cat Lady
16.05.2017, 14:54
Habe selber 165 Stunden auf dem Tacho und bin noch nicht durch.
(Habe ca. 45% Spielfortschritt und es macht mir noch immer Spaß)

Beste Grüße
JC

:scared: Wie machst du das?
Ich bin Komplettspieler, heißt, ich verlasse einen Ort erst wenn der Questlog leer ist. Früher kriegt mich nichts irgendwo weg. Aber ich hab für den ersten Durchlauf keine 165 Stunden gebraucht, nichtmal Ansatzweise. Und du sagst du hast erst 45% erreicht.

Spielst du auf extrem schwer? Du heiliger Flatterball :D

Na da antworte ich euch doch liebend gerne darauf. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif
Mein Tacho sagt, 237 Stunden. Das war mein erstes Mass Effect da ich überhaupt nicht auf SCI Fi und co stehe. Naja eigentlich
Ich wusste nur von Mass Effect weil ich DA Spielerin war, und wollte dem Spiel jetzt eine Chance geben.

Team DA!!! *handshakes* $tanz
Ist auch mein Haupt-/Lieblingsfranchise von BW!
Seit Andromeda mag ich Inquisition mehr denn je.§cat

Beim ersten durchspielen dachte ich mir, okay... das ist cool, jenes cool, Spiel an sich ist ok. Das witzige ist, ich wurde durch Andromeda neugierig auf die anderen Teile, und was soll ich sagen.
Ich hab die Triologie jetzt 3 mal durch https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif und ich liebe sie. Und Andromeda war okay, aber das Storywriting war in den anderen Teilen besser. Da fehlt mir Tiefe in Andromeda. Finde das witzig irgendwie weil ich mit Andromeda angefangen habe, und nachdem ich die Triologie hatte, fielen mir noch mehr dinge auf, die man in Andromeda hätte besser machen können.
Zu ändern ist es nicht, aber ich hoffe auf einen weiteren Teil, und dass sie da dann halt auch richtig anpacken, damit es uns packt https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

liebe Grüße https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif

Dann hatte Andromeda also auch für dich was Gutes. Mir hat es gezeigt, dass Inquisition nicht so schlimm ist wie ich dachte. Und dich brachte es zur alten Reihe, und somit anscheinend einen Volltreffer gelandet. 3 mal die gesamte Trilogie durch seit März? Ich mein Andromeda kam erst März raus. Respekt! Da hat jemand Gas gegeben. :dup:

Und du bist zu beneiden, die alte Reihe nochmal durchzuspielen, und dann ohne Wartezeiten. Praktisch in einem rush, ist sicher genial. Unsereins hat von Teil zu Teil mehrere Jahre warten müssen. :D

Ich sag sicher nicht Andromeda war ein Fehlkauf, schon wegen meiner neuen Sicht auf Inquisition nicht. Und die Gefährten waren auch angenehm, nichts weltbewegendes, aber angenehm. Jaal sticht noch immer hervor, klar, aber was solls, einmal Jaal immer Jaal. ^2^
Aber mehr als einen Durchlauf schaffe ich nicht mti diesem Spiel, möchte ich nicht, und werd ich wohl auch nie machen. Zum Glück hab ich mir beim ersten Durchlauf genau überlegt was ich mache, und vor allem, ich hab gleich mit Jaal als LI gestartet. §klatsch
Der Multiplayer allerdings, auch wenn ich zeitweise gefrustet das Handtuch warf, ist ganz nett. Nicht so wie der in ME3, da fehlts einfach an Content, und wer weiß ob es überhaupt je vom Content her zu nem Schulterschluss mit ME3 kommt, der ist zu empfehlen. Vielleicht schaust dir den ja mal an. :gratz

JujuBindweed
16.05.2017, 15:07
Jaaaaaaaaaaaaa im umkehrschluss denke ich nun auch das Inquisition nicht ganz so schlimm war :D Denn nach DA:O war ich unglaublich gefrustet, um ehrlich zu sein fand ich DA2 nämlich schrecklich, und dann noch dieser ComicStyle ....uffff .... Aber Inquisition machte einiges wieder gut, wenn auch nich ganz so gut :D

Und ich bin sowas von GLÜCKLICH, diese Erfahrung mit der ME3 Triologie gemacht zu haben denn, es ist meine absolute lieblingsreihe nun, und keines meiner sonstigen Lieblingsspiele oder Reihen kann das nun toppen :D

Ich hab mehr als Gas gegeben. Ich hab ab dem 1. Juni Prüfungen und sollte da nun mal Gas geben, huch...sieht ganz schön knapp aus :D aber ich konnte nicht anders. ME hat mich in ein tiefes Loch gezogen sozusagen *lach* :D

Bin froh das du mit Jaal was anfangen kannst, bei mir kam er nich ganz so durch...leider... Aber ich spiele ja auch meist männliche Charactere (deshalb war mir Sara's Face anfangs auch egal :D) Und, vom Character her gehen eigentlich alle... Cora Vetra und Peebee mehr...vorallem Drack <3
Nur Liam...der hat halt bei mir ausgeschissen :D
Edit: Multiplayer finde ich gut, wenn ich Spiele dann habe ich auch immer Spaß mit :)

The Cat Lady
16.05.2017, 15:21
Jaaaaaaaaaaaaa im umkehrschluss denke ich nun auch das Inquisition nicht ganz so schlimm war :D Denn nach DA:O war ich unglaublich gefrustet, um ehrlich zu sein fand ich DA2 nämlich schrecklich, und dann noch dieser ComicStyle ....uffff .... Aber Inquisition machte einiges wieder gut, wenn auch nich ganz so gut :D

Und ich bin sowas von GLÜCKLICH, diese Erfahrung mit der ME3 Triologie gemacht zu haben denn, es ist meine absolute lieblingsreihe nun, und keines meiner sonstigen Lieblingsspiele oder Reihen kann das nun toppen :D

Ich hab mehr als Gas gegeben. Ich hab ab dem 1. Juni Prüfungen und sollte da nun mal Gas geben, huch...sieht ganz schön knapp aus :D aber ich konnte nicht anders. ME hat mich in ein tiefes Loch gezogen sozusagen *lach* :D

Bin froh das du mit Jaal was anfangen kannst, bei mir kam er nich ganz so durch...leider... Aber ich spiele ja auch meist männliche Charactere (deshalb war mir Sara's Face anfangs auch egal :D) Und, vom Character her gehen eigentlich alle... Cora Vetra und Peebee mehr...vorallem Drack <3
Nur Liam...der hat halt bei mir ausgeschissen :D
Edit: Multiplayer finde ich gut, wenn ich Spiele dann habe ich auch immer Spaß mit :)

So sehr ich die Trilogie liebe, und das tu ich wahrlich. Aber DAO ist immer noch drüber. Das schafft auf einen einzigen Teil das Feeling aufkommen zu lassen wozu ME nunmal 3 braucht, damit es Rund wird. Und ich hab da noch diese Dialoge, die weder Icons noch sonstige Hilfen haben, die wirklich Unterschiede machen und entsprechend klassischen RPGs Möglichkeiten bieten Situationen anders/geschickt/falsch zu lösen. Gerade dass man dort durch Skills die Chance beeinflussen kann jemanden zu überreden oder zu bedrohen, ich liebe sowas. Dialoge sind mir fast wichtiger als alles andre, und da punktet ME mit seinen vergleichsweise wenigen Möglichkeiten + Dialograd eher weniger.

Aber gleich nach DAO kommt bei mir die Shepard-Trilogie. Naja kürzlich hab ich mit Baldurs Gate angefangen, das zieht einen noch mehr in den Bann wie DAO. Ich hab Teil 2 noch nicht angefangen, aber mal sehen.

DA2 fand ich bei Release auch schrecklich. Ich sagte gern: "Dieses Game hat Hawke nicht verdient". Denn ich mochte Hawke immens, aber das Maprecycling machte mich stinkend wütend. Naja dann kam Inquisition, und ich musste feststellen, dass Maprecycling nicht so schlimm für mich ist wie das fehlen einer dominanten Story. Und jetzt nach Andromeda, musste ich feststellen, dass es noch größer bei gleichbleibender Storyqualität wie Inquisition geht, also seh ich nun auch das verhältnismäßig kleinere Inquisition mit anderen Augen und als "angenehmer". Ich wäre BW aber durchaus dankbar, wenn sie mir in ihrem nächsten Spiel, was ich sicher wieder kaufen werde, beweisen, dass es nicht immer schlimmer gehen muss, damit man Vorgänger lieben lernt. Es wäre schön, wenn es mal endlich besser wird. Mein größter Wunsch wäre: WEG von dieser Open World. Bioware liefert ja nichtmal eine richtige Open World, aber nichtmal diese kriegen sie anständig gefüllt. Sollen sie doch wieder ihre schlauchigen Games machen, aber dafür absolute Storygaranten mit einem roten Faden den man nie untergehen sieht und Nebenquests die sich in den Mainplot fügen. Wenn ich das nochmal sehe, dann bin ich wirklich rundum happy. Mehr will ich nicht.
Ich hab mich längst mit abgefunden, dass ich solche Dialoge wie in DAO nie wieder von Bioware kriege.
Schon garnicht bei ME, die hatten einfach schon immer ihr vereinfachtes Dialogradsystem. Ist auch ok, meinetwegen.
Aber die Story muss mich wieder dazu bringen von einem erneuten Durchspielen nicht abgeschreckt zu sein. Ich brauch einen Wiederspielbarkeitswert und eine interessante Story gepaart mit einem interessanten Protagonisten. Hier konnten weder Ryder noch der Inquisitor überzeugen. Leider. Mir wärs anders lieber gewesen. :( Zum Glück gabs in Andromeda eben SAM, und der ist zwangsläufig mit Ryder verbunden. Das macht Ryder zu spielen für mich etwas angenehmer.

Vergiss aber trotzdem nicht zu pauken, trotz neu entdeckter Shepardliebe. Das Spiel läuft dir nicht davon, deine Ergebnisse allerdings sind wichtig. ;):gratz

Colonel73
16.05.2017, 15:26
@ JujuBindweed: Auch von mir ein Willkommen im Forum! :gratz

Da ihr gerade dabei seid so eure Spielzeiten aufzuführen, schaute ich auch mal bei mir.

MEA: Ich habe zwei komplette SP Durchläufe zu jeweils 99 % abgeschlossen:

Gesamtspielzeit derzeit 517 h.
Davon 252 h 46 min und 20 s SP.
Der Rest ist MP.

Im Moment hält es sich die Waage, da ich derzeit keinen weiteren SP Durchlauf spiele, sondern mich gegenwärtig nur noch im MP bewege. Wenn alle Patches durch sind, spiele ich evtl. noch ein drittes Mal den SP.

Wie sieht es beim direkten Vorgänger ME3 aus?

Gesamtspielzeit: 2.387 h.
Spielzeit MP: 1.930 h 30 min 19 s.
Matches: 4974.
Credits: Gut 10,5 Mill. noch da, die nutzlos Staub fangen. Zu blöd, dass man die nicht in den MEA MP übetragen kann.
(Quelle für MP: http://n7hq.masseffect.com/index.php?name=Colonel73&platform=pc)

Wie stehen die Chancen, dass MEA die Spielzeit von ME3 erreicht?
§xlol

Okay, den MP werde ich sicherlich noch länger spielen. Auf über 1.000 h komme ich da bestimmt noch. Den ME3 MP spielte ich seit Release regelmäßig. Auch jetzt spiele ich noch ab und zu den ME3 MP. Aus Nostalgiegründen.

JujuBindweed
16.05.2017, 15:34
So sehr ich die Trilogie liebe, und das tu ich wahrlich. Aber DAO ist immer noch drüber. Das schafft auf einen einzigen Teil das Feeling aufkommen zu lassen wozu ME nunmal 3 braucht, damit es Rund wird. Und ich hab da noch diese Dialoge, die weder Icons noch sonstige Hilfen haben, die wirklich Unterschiede machen und entsprechend klassischen RPGs Möglichkeiten bieten Situationen anders/geschickt/falsch zu lösen. Gerade dass man dort durch Skills die Chance beeinflussen kann jemanden zu überreden oder zu bedrohen, ich liebe sowas. Dialoge sind mir fast wichtiger als alles andre, und da punktet ME mit seinen vergleichsweise wenigen Möglichkeiten + Dialograd eher weniger.

Aber gleich nach DAO kommt bei mir die Shepard-Trilogie. Naja kürzlich hab ich mit Baldurs Gate angefangen, das zieht einen noch mehr in den Bann wie DAO. Ich hab Teil 2 noch nicht angefangen, aber mal sehen.

DA2 fand ich bei Release auch schrecklich. Ich sagte gern: "Dieses Game hat Hawke nicht verdient". Denn ich mochte Hawke immens, aber das Maprecycling machte mich stinkend wütend. Naja dann kam Inquisition, und ich musste feststellen, dass Maprecycling nicht so schlimm für mich ist wie das fehlen einer dominanten Story. Und jetzt nach Andromeda, musste ich feststellen, dass es noch größer bei gleichbleibender Storyqualität wie Inquisition geht, also seh ich nun auch das verhältnismäßig kleinere Inquisition mit anderen Augen und als "angenehmer". Ich wäre BW aber durchaus dankbar, wenn sie mir in ihrem nächsten Spiel, was ich sicher wieder kaufen werde, beweisen, dass es nicht immer schlimmer gehen muss, damit man Vorgänger lieben lernt. Es wäre schön, wenn es mal endlich besser wird. Mein größter Wunsch wäre: WEG von dieser Open World. Bioware liefert ja nichtmal eine richtige Open World, aber nichtmal diese kriegen sie anständig gefüllt. Sollen sie doch wieder ihre schlauchigen Games machen, aber dafür absolute Storygaranten mit einem roten Faden den man nie untergehen sieht und Nebenquests die sich in den Mainplot fügen. Wenn ich das nochmal sehe, dann bin ich wirklich rundum happy. Mehr will ich nicht.
Ich hab mich längst mit abgefunden, dass ich solche Dialoge wie in DAO nie wieder von Bioware kriege.
Schon garnicht bei ME, die hatten einfach schon immer ihr vereinfachtes Dialogradsystem. Ist auch ok, meinetwegen.
Aber die Story muss mich wieder dazu bringen von einem erneuten Durchspielen nicht abgeschreckt zu sein. Ich brauch einen Wiederspielbarkeitswert und eine interessante Story gepaart mit einem interessanten Protagonisten. Hier konnten weder Ryder noch der Inquisitor überzeugen. Leider. Mir wärs anders lieber gewesen. :( Zum Glück gabs in Andromeda eben SAM, und der ist zwangsläufig mit Ryder verbunden. Das macht Ryder zu spielen für mich etwas angenehmer.

Vergiss aber trotzdem nicht zu pauken, trotz neu entdeckter Shepardliebe. Das Spiel läuft dir nicht davon, deine Ergebnisse allerdings sind wichtig. ;):gratz

Ich gebe dir in so vielem Recht .... ich denke nämlich auch das dieses OpenWorld, so wie es umgesetzt wurde, schlecht für Inquisition und Andromeda ist. Vorallem für Andromeda im nachhinein. Beim Questen verliere ich dadurch zumindest immer die Richtung, in der Story weiterzumachen und hänge immer irgendwo in einer großen Welt,dann wird mir langweilig, es ist einfach zu groß.

Vorallem die Dialoge, ich sehe ja in der ME Triologie, wie dort zb Romanzen funktionieren, und das es darauf ankommt was man sagt, da rennt man nicht mit einem Herzbutton durch die gegend. Das fand ich in Inqusition schon nervig. Hier musste ich eben die Erfahrung machen, neuzuladen weil ich plötzlich Jack an der Backe hatte, nur weil ich nett war :D Tolle Überraschung aber besser so, als mit ner Makierung eines Buttons, urgh... das naja ist fade.

Ryder ist, ohne SAM total langweilig, weil er sich im laufe des Spiels nicht formen lässt. Ich erkenne sogar bei Peebee eine veränderung. Aber Ryder? Sagt immer das gleiche. Und ich finde sowieso interessant, dass sie das mit SAM ÜBERHAUPT gemacht haben, denn irgendwie sagt mir die ME Story ja, das KI's böse sind, vorallem wenn sie irgendwo verpflanzt sind.
(Ich bin so gehyped das ich gestern zum ersten mal einen Comic gelesen habe... ME : Erlösung :D)

Ja das mit dem lernen kommt jetzt ;) Irgendwie ... :D :D §chill hehe

JCDenton
16.05.2017, 15:34
:scared: Wie machst du das?
Ich bin Komplettspieler, heißt, ich verlasse einen Ort erst wenn der Questlog leer ist. Früher kriegt mich nichts irgendwo weg. Aber ich hab für den ersten Durchlauf keine 165 Stunden gebraucht, nichtmal Ansatzweise. Und du sagst du hast erst 45% erreicht.

Spielst du auf extrem schwer? Du heiliger Flatterball :D

Hm, wie erkläre ich das? §weissnich
Ich bin auch ein Komplettspieler, aber auch eine quergefönte Weichflöte, d.h.
ein Spieler, der es ruhig und gemütlich angehen lässt. Man kann das auch trödeln nennen §chill ;).

Und nein, ich spiele auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad :).

Vielleicht kommt die Zeit auch so zustande:
Drehe jeden Stein um und scanne alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Fahre viel mit dem Nomad + sammle Ressourcen (Kett vermöbeln + Bergbau).
Lasse kein Gespräch oder Nebenquest aus.
Lese alles im Kodex.
Nutze das Crafing ausgiebig.
Überdenke jeden Skillpunkt.

Nun ja, bei anderen Spielen ist es ähnlich:
600 Stunden in Dragon Age Origins + DLC
(Alle Origins einmal durchgespielt)

Hunderte von Stunden in ME1-3,

1100 Std. in Skyrim (Wobei davon etliche Stunden in Modding/Testing eigener mods draufgingen),
320 Std. in Enderal (eine kostenlose Total-Conversation für Skyrim, empfehlenswert! Was für 'ne Story!!)

Bei DA2 + DAI hatte ich weniger auf dem Tacho, da
diese Games weniger mein Fall waren (Freundlich augedrückt).

Edit:
Habe noch Witcher 1-3 vergessen: 1120 Std. incl. alle Addons.

JCDenton
16.05.2017, 15:56
...
...

Dann kann ich dir nur noch den DLC "Citadel" für ME3 empfehlen.
Diesen DLC sollte man kurz vor dem Endkampf spielen und ich habe mich köstlich amüsiert §rofl.

JujuBindweed
16.05.2017, 16:00
Dann kann ich dir nur noch den DLC "Citadel" für ME3 empfehlen.
Diesen DLC sollte man kurz vor dem Endkampf spielen und ich habe mich köstlich amüsiert §rofl.

Keine Sorge, genau so habe ich es immer gemacht (Hab ohne zu wissen was alles ist, nach Andromeda, ALLE anderen teile gekauft samt ALLEN DLC's, scheiss BioPoints sind irgendwie sau teuer :D)
Und hab den DLC auch gestartet nachdem ich die Mission gemacht hatte von Cerberus, so dass auch Miranda im DLC vorkommt...
hach...diese Tränen... das Spiel ist echt unglaublich, und der DLC, als GoodBye Teammates, absolut fantastisch!

N7 Spec
16.05.2017, 16:23
Das stimmt, der Mass Effect 3 Citadel DLC war ein wirklich schönes Abschiedsgeschenk für die abschließende Mass Effect Trilogie! :)
Vor allem aber vermisse ich FemShep bzw die weibliche Commander Shepard (gesprochen von der grandiosen Jennifer Hale)! §knuff

Schade nur, das wohl nie eine Remastered Edition der Mass Effect Trilogie mit allen DLCs erscheinen wird! EA halt.....!?! §cry
Würde sie mir nämlich ohne zu zögern nochmals kaufen! ;)

JujuBindweed
16.05.2017, 16:34
Das stimmt, der Mass Effect 3 Citadel DLC war ein wirklich schönes Abschiedsgeschenk für die abschließende Mass Effect Trilogie! :)
Vor allem aber vermisse ich FemShep bzw die weibliche Commander Shepard (gesprochen von der grandiosen Jennifer Hale)! §knuff

Schade nur, das wohl nie eine Remastered Edition der Mass Effect Trilogie mit allen DLCs erscheinen wird! EA halt.....!?! §cry

Dito :D :D :D

The Cat Lady
16.05.2017, 17:19
Und nein, ich spiele auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad :).

Vielleicht kommt die Zeit auch so zustande:
Drehe jeden Stein um und scanne alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Fahre viel mit dem Nomad + sammle Ressourcen (Kett vermöbeln + Bergbau).
Lasse kein Gespräch oder Nebenquest aus.
Lese alles im Kodex.
Nutze das Crafing ausgiebig.
Überdenke jeden Skillpunkt.

Nun ja, bei anderen Spielen ist es ähnlich:
600 Stunden in Dragon Age Origins + DLC
(Alle Origins einmal durchgespielt)

Das erklärts vermutlich.
Ich spiele den Storymodus, die Kämpfe interessieren mich einfach nicht. Dafür spiel ich den Multiplayer. Also wird das schon viel Zeit sparen, denn die Gegner fallen wie Papiermännchen um.

Die Kodexeinträge hab ich nie gelesen, ich hab nur kurz überflogen worums ging, wenns mich nicht interessierte direkt weggeklickt.

Das Scannen hat mich sehr schnell einfach nur noch genervt hab ich somit auch weggelassen.

Und das Nomadfahren hab ich dadurch verkürzt dass ich sobald ich auf einem Planeten ankam erst das Gewölbe erledigte, danach bin ich wie wild rumgefahren um die komplette Map aufzudecken. Hab dabei alle Questgeber abgefahren. Danach hab ich alles erledigt. Bin dann nur noch Quest für Quest abgelatscht bis alles erledigt war. Jeden Stein umgedreht hab ich also definitiv nicht.

Ich war froh wieder von den Planeten wegzukommen. Es fällt auf, dass ich von allen Planeten auf Havarl die meiste Zeit verbrachte. Dort hab ich ausnahmsweise wirklich jeden Stein umgedreht, weil ich mich dort aufgrund der Umgebung einfach mal pudelwohl gefühlt hab. Dabei ist das ja der kleinste Planet, aber für mich der größte Schatz den Andromeda zu bieten hat. Traumhaft schön, genauso schön wie ich die Zangarmarschen damals im BC-Addon von WOW fand. So fremdartig, anders, einfach traumhaft. ^2^

Ich hab auch nicht nach Mineralien gescannt, sobald SAM anfing mich auf Vorkommen hinzuweisen trat ich in die Gaspedale um wegzukommen. Das war mir einfach too much.

Wenn ich das mit DA Vergleiche, da ists das komplette Gegenteil. Da dreh ich jeden Stein um, und lese jede Notiz und jeden Kodexeintrag. Ist eben mein Lieblingsfranchise und ich hätte Angst dass mir was entscheidendes entgeht, gerade in Bezug auf Lorespekulationen, wenn ich etwas übersehe. Da wird jede Auffälligkeit in Screenshots festgehalten, man könnte es ja noch im Zuge einer Diskussion brauchen. Genauso Kodexeinträge, sobald ich die Ahnung hab das könnte wichtig sein, wirds festgehalten. Mein erster DAO Durchgang fraß weit über 100 Stunden. Nun ist das Spiel aber deutlich deutlich DEUTLICH kleiner als Andromeda. :p

Rein aus Interesse wärs nett, wenn du mit Andromeda fertig bist, wenn du mir mitteilst wie lang du insgesamt gebraucht hast. Auch weil ich wissen will, ob du dieses extrem gründlich spielen bis zum Ende noch durchhältst. ^2^

Vor allem aber vermisse ich FemShep bzw die weibliche Commander Shepard (gesprochen von der grandiosen Jennifer Hale)! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/knuffel.gif

Schade nur, das wohl nie eine Remastered Edition der Mass Effect Trilogie mit allen DLCs erscheinen wird! EA halt.....!?! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_024.gif
Würde sie mir nämlich ohne zu zögern nochmals kaufen! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif

Jen vermisse ich auch schrecklich. Ich hätt so viel für gegeben, wenn sie in MEA eine größere Rolle bekommen hätte. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sie wenigstens für DA nutzt. Im Idealfall für einen weiblichen HC. Der kleine Gastauftritt in Inquisition, wo sie Krem sprach, war zu wenig. :( Ich versteh ja noch, dass man sie nicht direkt im nächsten ME Titel wieder rausholen kann, weil sonst noch mehr Leute nach Shepard schreien würden, aber für Dragon Age würde ich mir sehr wünschen, wenn sie wieder eine große Rolle sprechen darf.

Ohne sie wäre Shepard für mich wohl nie die gewesen die sie war. Das war einfach großartiges Voice Acting. §danke
Schon deswegen würde ich mir ein Remake ebenfalls sofort kaufen, egal wann es rauskommt.

Gast4
16.05.2017, 17:21

nach dem gräßlichen Original-Ende von ME3 betrachte ich eher den Citadel-DLC als eigentlichen Abschluss der Trilogie. weiß eigentlich jemand von wem dieser DLC stammt, btw, wer die Story dazu geschrieben hat? ich finde nämlich das Liams Loyalitätsmission in MEA exakt dieselbe Art von Humor hat, und so nervig ich Liam auch finde, seine Loyalitätsmission hat mir persönlich einen Riesenspaß gemacht.:D

The Cat Lady
16.05.2017, 17:30
nach dem gräßlichen Original-Ende von ME3 betrachte ich eher den Citadel-DLC als eigentlichen Abschluss der Trilogie. weiß eigentlich jemand von wem dieser DLC stammt, btw, wer die Story dazu geschrieben hat? ich finde nämlich das Liams Loyalitätsmission in MEA exakt dieselbe Art von Humor hat, und so nervig ich Liam auch finde, seine Loyalitätsmission hat mir persönlich einen Riesenspaß gemacht.:D

Ich glaube das war auch Bioware Montreal.
Müsste man nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Das ganze Andromeda erinnert stellenweise an den Citadel DLC. Seis die Barschlägerei auf Kadara oder Peebees Loyalitätsmission, und das sind jetzt nur 2 Beispiele die mir auf die schnelle einfallen. :dnuhr:

Ryder ist, ohne SAM total langweilig, weil er sich im laufe des Spiels nicht formen lässt. Ich erkenne sogar bei Peebee eine veränderung. Aber Ryder? Sagt immer das gleiche. Und ich finde sowieso interessant, dass sie das mit SAM ÜBERHAUPT gemacht haben, denn irgendwie sagt mir die ME Story ja, das KI's böse sind, vorallem wenn sie irgendwo verpflanzt sind.
(Ich bin so gehyped das ich gestern zum ersten mal einen Comic gelesen habe... ME : Erlösung https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif)

Ja das mit dem lernen kommt jetzt https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif Irgendwie ... https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif http://www.worldofplayers.de/allgemein/files/Troll_Chiller05.gif hehe

Meine Vorahnung war, sie wollen uns das ME3 Synthese Ende schmackhaft machen. Dann hab ich diese Vorahnung verworfen, denn Synthese hat nichts mit einer KI im Kopf zu tun. Jeder ist immer noch ein Individuum, keiner hat einen Untermieter im Kopf, durch den neuen Gencode fallen nur die rein organischen Gebrechen weg, wie z.B. Jokers Krankheit. Ich hab lange Zeit den Fehler gemacht Synthese wie das "Saren"ende zu betrachten. Eigentlich hätt ichs wissen müssen, immerhin kenn ich den Syntheseepilog. Ich habs mir lang und breit erklären lassen, wo meine Denkfehler bei Synthese sind, letzten Endes hab ich eingelenkt. Ja ok, Synthese ist legitim, aber Paragon Kontrolle ist mir immer noch lieber. :baetsch: Ich glaube in einem zukünftigen ME3 durchgang mach ich mal zur Abwechslung den "Grünen". Und nicht immer nur den "Blauen" oder das "LMAA-Ende (Refusal)". :D

Was ich dir empfehle, ist das Buch VERGELTUNG. Viele der Bücher sind Mist. Aber Vergeltung empfehl ich dir deswegen, weil du hier das einzige mal im ME-Franchise überhaupt die Indoktrination aus Sicht eines Indoktrinierten erlebst. WIe er sich immer mehr selbst verliert, und so irgendwann gefangen in seinem eigenen Körper zusehen muss wie...... (selber lesen :baetsch:).
Hier lernst du auch Kai Leng kennen, Arias Tochter... usw :D
Das Buch ist für die Spiele denke ich sogar das Wichtigste. Grayson wird ja auch in ME3 in der Cerberusbasis erwähnt, ohne das Buch sagts dir halt einfach nichts. Und das mit der Indoktrination wird immer nur oberflächlich angeschnitten, in dem Buch bist du aber mittendrin und siehst was das für ein innerer Kampf ist um die Oberhand zu behalten. Nur je mehr du dagegen ankämpfst desto schneller übermannt es dich. Das zeigt eigentlich wie anstrengend es für Saren gewesen sein muss, sich am Ende selbst zu töten. Dass er das noch geschafft hat, trotz seiner fortgeschrittenen Indoktrination ist erstaunlich.:scared: Nichtmal eine erfahrene Matriarchin wie Benezia konnte sich wehren, die hat am Schluss gegen ihre eigene Tochter gekämpft, wenn sie denn dabei war.
Die Bücher zum Erstkontaktkrieg sind auch gut, aber das war halt weit vor ME.

ABER, erst nach deinem Abschluss, belohn dich damit. §lehrer;)

JujuBindweed
16.05.2017, 18:40
Verdammt... das mit dem Buch klingt interessant... (Aria hat ne Tochter? :o mit wem? ich liebe diese Braut :D)
ich hab hier noch den ersten Teil von Dragon Age rumliegen, ungeöffnet, das Buch. Wollte es lesen und dann fing ich an ME zu spielen ..*lach*

Und ja, der Citadel DLC wurde von Bioware Montreal gemacht.

ABER, erst nach deinem Abschluss, belohn dich damit. §lehrer;)

Oki Oki :gratz

The Cat Lady
16.05.2017, 18:53
Verdammt... das mit dem Buch klingt interessant... (Aria hat ne Tochter? :o mit wem? ich liebe diese Braut :D)

Sie "hat"..... eine Tochter sicher. Ich will nicht Spoilern, bitte einfach lesen. Ich kann dir nicht die interessantesten Dinge direkt raushauen.
Und der "Vater" war wohl Nyreen. Nach dem Buch und den Gesprächen zwischen Aria und Nyreen aus dem Omega DLC glaube ich, das was mit Liselle (so heißt die Tochter) passierte, war der Grund warum es Nyreen nicht mehr auf Omega aushielt und erstmal abtauchte. Die beiden waren ja ein Paar, und Nyreen hatte offensichtlich auch nicht mehr viel zu verlieren, sah man ja am Ende vom Omega DLC.

Aber jetzt ist Schluss damit, lies es, und verdirb es dir nicht vorher durch Spoiler.

BTW. NACH deinen Prüfungen!! $bsg
;)

ich hab hier noch den ersten Teil von Dragon Age rumliegen, ungeöffnet, das Buch. Wollte es lesen und dann fing ich an ME zu spielen ..*lach*

Und ja, der Citadel DLC wurde von Bioware Montreal gemacht.

Oki Oki :gratz

Bei DA solltest du erst The Stolen Throne lesen, dann DAO spielen. (Auch weil du dort bereits Shale kennenlernen darfst)
Dann erst The Calling lesen, bevor du das Addon "Awakening" spielst. (weil du nur durchs Buch begreifst, dass der Architekt ein Arsch ist, dem man keine Sekunde vertrauen darf.)
Genauso wie du vor Inquisition "Zerrissen" und "Das maskierte Reich" lesen solltest. Wegen Coles Einführung und damit du dir ein besseres Bild zu Celene, Gaspard und Briala machen kannst. Und natürlich um dich schonmal im Buch darauf vorbereiten zu lassen was für ein unsagbar großes und heuchlerisches Arschloch dieser Eierkopp von FenHarel ist. :mad: Tötet einfach seinen....... obwohl das einer der wenigen noch lebenden............ ist. Und das nur weil er im Gegensatz zu Solas erkannte, dass die Bevölkerung von Thedas eine Chance verdient, und er sich weigerte für Solas zu spitzeln und sich klar auf Brialas Seite stellte, damit die aktuellen Elfen als ............. Volk zugehörig betrachte.

Ohhhh wie ich mich auf DA4 freue. Ohhhhh wird dieser Eierkopf rollen, und wie. Und wenn ich mir ein eigenes Level erstellen muss, wo ich diesem Blödkopp alles heimzahlen kann was er Felassan und Flemeth angetan hat!!!! $§p4Seit der Szene nach den Credits des Hauptspiels und Coles beiläufige Bestätigung in Trespasser, dass Solas tatsächlich der Mörder von Felassan (Buch) war, ist der sowas von auf meiner Pixelliste des Todes auf Platz 1 gerrückt.
Wehe wehe man muss in DA4 einen Elfen spielen, einen von denen die Solas unterstützen, nicht mit mir, nein nein nein nein nein! :D

Moondust82
16.05.2017, 19:01
Mike Gamble heute auf Twitter:

"Dieser Typ, der uns auf Elaaden in die Tropen führt, ist echt der nervigste NPC im ganzen Spiel. Wir sollten ein komplett eigenes Spin Off mit ihm machen"

Neue Vorstellung, die meine Laune hebt: Bei Bioware sitzen alle im Stuhlkreis und einer fragt "Wie lange wollen wir unsere Fans noch glauben lassen, dass die Reihe komplett tot ist?" Antwort Gamble: "Noch nicht, das ist gerade so schön anzusehen, die lieben das Spiel ja doch." :-)

Ich konnte gestern endlich mal wieder Andromeda spielen und ich bin so happy, dass es jetzt den "alle Strike Team Belohnungen auf einmal sammeln" gibt. Ich hatte 198 angehäuft und hatte mich schon auf eine halbe Stunde Clicken eingestellt ;-)

JujuBindweed
16.05.2017, 19:13
Aber jetzt ist Schluss damit, lies es, und verdirb es dir nicht vorher durch Spoiler.

BTW. NACH deinen Prüfungen!! $bsg
;)

Bitte nicht hauen :D :gratz (btw, warst du im alten BSN auf deutscher Seite im DA Forum unterwegs? wenn ja, wie war dein Nickname? ...ich könnt schwören du kommst mir bekannt vor!

Wehe wehe man muss in DA4 einen Elfen spielen, einen von denen die Solas unterstützen, nicht mit mir, nein nein nein nein nein! :D
ich HASSE Solas...

"Dieser Typ, der uns auf Elaaden in die Tropen führt, ist echt der nervigste NPC im ganzen Spiel. Wir sollten ein komplett eigenes Spin Off mit ihm machen"

ich steh aufm Schlauch, 2 runs und ich weiß nich wen er meint o.O oder exestiert der noch nich? bin verwirrt :D sorry :D

The Cat Lady
16.05.2017, 19:17
Bitte nicht hauen :D :gratz (btw, warst du im alten BSN auf deutscher Seite im DA Forum unterwegs? wenn ja, wie war dein Nickname? ...ich könnt schwören du kommst mir bekannt vor!

Ich war im alten BSN, mein Nickname war MoonlightShadow. Aber nur kurz :( Als ich kam war da schon relativ tote Hose.

Und ich haue nicht, das heißt ich haue nur, wenn du nicht fleißig lernst für deine Prüfungen. :baetsch:
Also ich versuche zu hauen *anstreng*
Aber ich erwisch nur immer Luft, das ist kompliziert. Ich erwisch bestenfalls den Monitor, das bringts nicht wirklich. ;)

ich HASSE Solas...
Das Gefühl hat er garnicht verdient. Wichtig ist, das Ei in der Pfanne aufzuschlagen, und gut durchzubraten. :D

Moondust82
16.05.2017, 19:19
.

ich steh aufm Schlauch, 2 runs und ich weiß nich wen er meint o.O oder exestiert der noch nich? bin verwirrt :D sorry :D

haha, ehrlich gesagt: ich auch nicht. er hat leider keinen Screenshot gepostet ;)

The Cat Lady
16.05.2017, 19:21
haha, ehrlich gesagt: ich auch nicht. er hat leider keinen Screenshot gepostet ;)

Auf Elaaden gibts doch garkeine Tropen o.O
Da gibts doch nur Steinwüste so weit das Auge reicht. :dnuhr:

Gast4
16.05.2017, 19:26
Ohhhh wie ich mich auf DA4 freue. Ohhhhh wird dieser Eierkopf rollen, und wie. Und wenn ich mir ein eigenes Level erstellen muss, wo ich diesem Blödkopp alles heimzahlen kann was er Felassan und Flemeth angetan hat!!!! $§p4Seit der Szene nach den Credits des Hauptspiels und Coles beiläufige Bestätigung in Trespasser, dass Solas tatsächlich der Mörder von Felassan (Buch) war, ist der sowas von auf meiner Pixelliste des Todes auf Platz 1 gerrückt.

Vielleicht spielt man ja Solas himself mit dem Ziel die ganze Welt zu zerstören. :D

Moondust82
16.05.2017, 19:28
Auf Elaaden gibts doch garkeine Tropen o.O
Da gibts doch nur Steinwüste so weit das Auge reicht.

hah! nachher ist das noch eine DLC Anküdigung. Elaaden blüht auf :eek:

The Cat Lady
16.05.2017, 19:28
Vielleicht spielt man ja Solas himself mit dem Ziel die ganze Welt zu zerstören. :D

Dann wünsch ich mir einen Game Over Screen, das wird dann das erstrebenswerte Ende.

Solas blickt in einen Spiegel, macht sein Steindingens, und ist für alle Zeit ausm Spiel.

hah! nachher ist das noch eine DLC Anküdigung. Elaaden blüht auf https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_013.gif
Da spiel ich nicht mit.
Bis nicht tachales geredet wird hoffe ich auf garnichts. Ich geh vom schlimmsten aus und freu mich wenn es anders kommt.
Es bringt rein garnichts für mich freudiger Erwartung auf mehr als einen DLC zu blicken, wenn dann wirklich nichts kommt und alles notdürftig in einem DLC zusammengeschmissen wird was noch einer Klärung bedurfte.
Außerdem will ich Andromeda nicht noch mehr kritisieren als eh schon. Was ich zwangsläufig würde, wenn ich jetzt noch zu viel erwarte, und dann nichts kommt.
Da lass ich mich lieber positiv überraschen, und wenn nichts kommt, war ich schon drauf eingestellt. §cat

Moondust82
16.05.2017, 19:40
uhm, die Landezone auf Elaaden wird im englischen "Paradise" genannt. Ich muss mal schauen, von wem man da durch geführt wird. Da bin ich doch allein durchgelaufen? Egal. Eladeen steht bei mir die Tage wieder an. ich recherchiere ;)

The Cat Lady
16.05.2017, 19:49
uhm, die Landezone auf Elaaden wird im englischen "Paradise" genannt. Ich muss mal schauen, von wem man da durch geführt wird. Da bin ich doch allein durchgelaufen? Egal. Eladeen steht bei mir die Tage wieder an. ich recherchiere ;)

Dann kann ichs mir erklären.
Sowas ist mir auf Voeld passiert. Die Kettbasis. Ich bin den Berg rumgefahren und rumgefahren und fand die AUffahrt nicht. Das ging Stunden so, irgendwie hab ichs dann durch wilde Nomadmanöver geschafft wirklich hochzukommen xD und dann war alles bugged. Eigentlich fliegt einen ja ein Angara nach oben :D Ich hatte die ganze Basis bereits durchgekillt, und dann gingen erst die Questetappen an mit dies und jenes deaktivieren und dort die Barriere runterlegen etc. etc. Ich bin jetzt noch erstaunt darüber, dass die Quest trotzdem abzuschließen war. Irgendwie gings, ich musste eben das meiste selbst rausfinden weil mir stellenweise nicht mehr angezeigt wurde was eigentlich zu tun war. Letzten Endes gelangs mir dann die Quest abzugeben, weil der Angara ansprechbar war, und auf einmal bei der Basis aufm Berg landete. Dann hätte ich mit ihm nach unten mitfliegen können, aber ich dachte mir wenn schon denn schon, ich kam hoch, jetzt fahr ich auch wieder runter. Unten hab ich dann festgestellt, dass ich wieder irgendwie hoch musste, weil man anscheinend nur bei ihm oben die Quest abgeben konnte. :D

Vermutlich wars so auch auf Elaaden. Es hätte einen Guide gegeben, aber wenn man vorher schon alles selbst durchsucht, übersieht man den halt.

Beringyon
16.05.2017, 20:25
Welche Landezone denn genau, die bei Ankuft oder die am Outpost? Weil ich renn da grundsätzlich alles ab (PC-Version).

Oder meinen die dieses SAM-Briefing, nachdem man einen Outpost etabliert? - da und da steht ein rosa Elefant, Einhörner, aber nur giftgrüne usw. (Elefant usw. dient hier nur als Filler, hab da eh nie zugehört, wollte weiterklicken, wir haben doch keine Zeit!) :D

RafaelME07
16.05.2017, 20:35

Neue Vorstellung, die meine Laune hebt: Bei Bioware sitzen alle im Stuhlkreis und einer fragt "Wie lange wollen wir unsere Fans noch glauben lassen, dass die Reihe komplett tot ist?" Antwort Gamble: "Noch nicht, das ist gerade so schön anzusehen, die lieben das Spiel ja doch." :-)

Ich konnte gestern endlich mal wieder Andromeda spielen und ich bin so happy, dass es jetzt den "alle Strike Team Belohnungen auf einmal sammeln" gibt. Ich hatte 198 angehäuft und hatte mich schon auf eine halbe Stunde Clicken eingestellt ;-)

Das klingt wirklich gut :)
Werde mir den Tweet gleichmal anschauen.

Habe auch keinen Plan wen der meint. War nicht bei dem unterirdischen See etwas Trope? :rolleyes:

@The Cat Lady und JujuBindweed

Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Wie ich sehe bist du schon fleißig dabei :D:gratz

Wenn ich mich kurz einhaken dürfte explizit zu dem Thema was Me Trilogie vs Andromeda angeht.

Meine Schwester (15) spielt seit etwa einem halben Jahr Mass Effect an meinem PC. Am Anfang war es noch etwas öde und es kam schleppend ins Rollen. Garrus mochte sie gar nicht, Wrex fand sie zu böse (:D) und alles halt etwas monoton.
Dann kam Mass Effect 2 und mit der Wiederkehr von Joker und der Normandy war sie gefesselt. Als sie dann Tali und Garrus wiedertraf war es um sie geschehen :D

Aktuell ist sie an Mass Effect 3 dran und ich sitze halt meistens daneben und helfe ihr ab und zu Gameplaytechnisch. Und genau wie euch fällt mir auf das die Trilogie mit ihrem Leveldesign viel atmosphärischer und authentischer war.
Ich schaue zu wie sie die Turianer auf Tuchanka rettet, da wird mir richtig warm ums Herz.
Die Texturen, der Planet, die Modelle, die Fülle und und und alles sieht schlechter aus oder ist nicht so ausführlich wie in Andromeda trotzdem erzeugt es einen viel tieferen Eindruck und Wirkung.

Ich denke es liegt schlichtweg an der Offenheit und der Freiheit! Bei ME3 bekam man ein Briefing oder eine Mitteilung, ist in die Galaxiekarte und dann direkt zur Mission. Cutscenes, Laufwege, Dialoge ab dem Moment waren einzig und allein auf diese Mission und ihre Geschichte geschnitten ====> Atmosphäre kommt auf, Tiefe und man wird mitgerissen!

Andromeda: Du bekommst eine Mitteilung meist in E-mail Form. Es folgen die gefühlten 10 Minuten langen universelle Lande-, und Reise Cutscenes, welche nicht auf die Mission zugeschnitten sind wegen Open World. Bis dahin keine Atmo. Wenn man dann loslegen kann, heißt es erstmal: Karte Punkt markieren, Nomad suchen, hinfahren. Logischerweiße wegen der Open World keine Missions spezifischen Szenen, Dialoge oder Ähnliches. Dann erst wenn man auf den Meter genau am Punkt ist, wird so langsam das Geschehen eröffnet und die Story hochgezogen. Jedoch nur bei den umfangreicheren Nebenquest, der Rest ist nur ödes Sammeln.

Das ist meiner Meinung nach das große Manko! Andromeda hat so viel Potenzial aber die Open World passt nicht bzw. wird nicht gut umgesetzt. Diese Freiheit bedrückt mich. Über eine Sanddüne auf ein einzelnes Gebäude zurennen, ich kann zwar entscheiden ob von rechts oder links, aber so wirklich begeistern tut diese Freiheit nicht.
Größere Begehbare Orte wie die Nexus, die Citadel oder die Kroganer Kolonie liebend gerne! Das kann Bioware gut! Aber doch bitte keine erzwungene Open World nach dem Motto "Der Spieler kann in jede Richtung sich dumm und dämlich latschen/fahren."
Alles schön in storytechnisch dichte, missionsspezifische designte Missionsabschnitte/Levels einteilen! Dann werden denke ich viele Kritiken verstummen. Abgesehen von Animationen oder Ähnlichem, das sowieso.

Die bisher beste Mission in Andromeda war die von Jaal auf Havarl mit dieser Pilgerstädte. Diese war im Stile der Trilogie und bot interessante dichte Story und Tiefe!

Ich würde gerne mal wissen was ihr (auch die Anderen) von dieser Idee/Meinung haltet.

Finde es wirklich verblüffend Juju, wie du nach beenden der Trilogie die Mankos an Andromeda siehst. Das beweißt das wir nicht nur alteingesessene Griesgräme sind die nur sturr an ihrer Trilogie klammern.

Kirk
16.05.2017, 21:27
Das ist meiner Meinung nach das große Manko! Andromeda hat so viel Potenzial aber die Open World passt nicht bzw. wird nicht gut umgesetzt. Diese Freiheit bedrückt mich. Über eine Sanddüne auf ein einzelnes Gebäude zurennen, ich kann zwar entscheiden ob von rechts oder links, aber so wirklich begeistern tut diese Freiheit nicht.

Ich würde gerne mal wissen was ihr (auch die Anderen) von dieser Idee/Meinung haltet.

Finde es wirklich verblüffend Juju, wie du nach beenden der Trilogie die Mankos an Andromeda siehst. Das beweißt das wir nicht nur alteingesessene Griesgräme sind die nur sturr an ihrer Trilogie klammern.

Mit der freien begehbaren Welt habe ich persönlich weniger Probleme. Klar ist das ein wenig nervig an Bord zu gehen, Abfluganimation, System ansteuern, Planeten ansteuern, auf dem Planeten landen und dann in den Nomad und hindüsen. Das lässt sich in einer "Open World" wohl leider kaum vermeiden. Ich habe persönlich ein viel größeres Problem damit das es in Andromeda den guten/bösen Ryder nicht mehr gibt. Das ist für die Spielentwicklung natürlich wesentlich einfacher, weil man kaum alternativen Inhalt programmieren muss, man rasiert damit aber auch ein starkes Charakteristikum das ME 1 - 3 ausgemacht hat und beschneidet damit natürlich auch den Wiederspielwert sehr stark. Das Ryder ohne SAM nichts ist und damit auch komplett austauschbar ist, hat hier ja auch schon jemand festgestellt. Des Weiteren finde ich es sehr schade das dir das Spiel kaum mehr Feedback auf deine im Spiel getroffenen Entscheidungen mehr gibt. Ein, zwei Dialoge die dann anders ausfallen und zum Finale helfen dir dann die Salarianer anstatt den Kroganern oder umgekehrt. Wenn ich daran denke was in ME 1 schon alles passieren konnte. Du hast auf Vermire entweder Kaidan oder Ashley verloren. Wenn du deine "Überredungskünste" nicht weit genug ausgebaut hast war auch Wrex weg. Du konntest die Rachni vernichten/am Leben lassen und den Rat opfern/retten. Andromeda bietet sowas nicht, das ist RPG very light. Andromeda lässt mich am Ende auch mit zu vielen Fragezeichen zurück. Aus RPG-Sicht ist Andromeda der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Insgesamt ist es OK aber mehr auch nicht.

Gast4
16.05.2017, 21:32
Das beweißt das wir nicht nur alteingesessene Griesgräme sind die nur sturr an ihrer Trilogie klammern.

Doch, seid ihr! :D

Ich halte zwar auch den zweiten Teil für den besten, aber dahinter folgt auf meiner persönlichen Bestenliste direkt Andromeda.§finger2

Moondust82
16.05.2017, 21:39
Mit der freien begehbaren Welt habe ich persönlich weniger Probleme. Klar ist das ein wenig nervig an Bord zu gehen, Abfluganimation, System ansteuern, Planeten ansteuern, auf dem Planeten landen und dann in den Nomad und hindüsen. Das lässt sich in einer "Open World" wohl leider kaum vermeiden. Ich habe persönlich ein viel größeres Problem damit das es in Andromeda den guten/bösen Ryder nicht mehr gibt. Das ist für die Spielentwicklung natürlich wesentlich einfacher, weil man kaum alternativen Inhalt programmieren muss, man rasiert damit aber auch ein starkes Charakteristikum das ME 1 - 3 ausgemacht hat und beschneidet damit natürlich auch den Wiederspielwert sehr stark. Das Ryder ohne SAM nichts ist und damit auch komplett austauschbar ist, hat hier ja auch schon jemand festgestellt. Des Weiteren finde ich es sehr schade das dir das Spiel kaum mehr Feedback auf deine im Spiel getroffenen Entscheidungen mehr gibt. Ein, zwei Dialoge die dann anders ausfallen und zum Finale helfen dir dann die Salarianer anstatt den Kroganern oder umgekehrt. Wenn ich daran denke was in ME 1 schon alles passieren konnte. Du hast auf Vermire entweder Kaidan oder Ashley verloren. Wenn du deine "Überredungskünste" nicht weit genug ausgebaut hast war auch Wrex weg. Du konntest die Rachni vernichten/am Leben lassen und den Rat opfern/retten. Andromeda bietet sowas nicht, das ist RPG very light. Andromeda lässt mich am Ende auch mit zu vielen Fragezeichen zurück. Aus RPG-Sicht ist Andromeda der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Insgesamt ist es OK aber mehr auch nicht.

Das sehe ich gar nicht so kritisch. Man merkt halt, das Andromeda auf mehrere Teile ausgelegt ist. Viele Entscheidungen im Spiel haben massive Auswirkungen auf die Endschlacht. Behält man die KI von Voeld, oder gibt man sie den Angarianern. Tötet man bestimmte NPCs, oder lässt sie leben? Stellt man sich auf die eine, oder die andere Seite. Das alles hat Auswirkungen auf die Endschlacht. Die kann recht schwer werden, wenn man die falschen Entscheidungen getroffen hat und Unterstützung fehlt. Rette ich die Angarianer aus der Kett-Aufstiegseinrichtung, oder sprenge ich? Auch das hat Auswirkungen auf die Schlacht und kann in einem massiven Vertrauensverlust von Jaal enden.

Und viele Entscheidungen wirken sich eben erst in den nächsten Teilen aus. Und es wird ja angedeutet - durchaus massivst. Na klar, es fehlt ein wenig, dass Begleiter komplett verschwinden oder gar getötet werden können. Aber ansonsten sehe ich nicht, dass es in Andromeda an Entscheidungen hapert. Wir sind halt von der Trilogie verwöhnt.

Ja, ich konnte in ME1 entscheiden, was mit der Rachni Königin passiert. Auswirkungen hatte das erst in den Teilen danach, wenn man mal von einem Kommentar vom Rat absieht (und wurde leider in ME3 zu Gunsten der Action ad absurdum geführt). So ist es mit vielen Entscheidungen in der Trilogie. Und deswegen sind die Erwartungen und der Enttäuschungsgrad an Andromeda auch so hoch, ist meine Meinung. Andromeda ist für mich eine unfertige Trilogie. Mal sehen, was noch kommt...

Moondust82
16.05.2017, 21:43
PS: Viele der Entscheidungen waren mir übrigens, als ich sie traf, gar nicht so gravierend vorgekommen. Na klar, hat man sich gefragt, was passiert wenn. Aber wie viel Unterstützung fürs Ende davon abhängt, habe ich zufällig in einem Artikel gelesen und probiere es im zweiten Durchlauf gerade aus ;)

Kirk
16.05.2017, 21:48
Wir sind halt von der Trilogie verwöhnt.

Sollte es nicht das Bestreben von EA/Bioware sein uns erneut zu verwöhnen? Das kann man doch nicht ernsthaft dafür bringen das das Spiel unfertig wirkt.

Azhriaz
16.05.2017, 21:56
Größere Begehbare Orte wie die Nexus, die Citadel oder die Kroganer Kolonie liebend gerne! Das kann Bioware gut! Aber doch bitte keine erzwungene Open World nach dem Motto "Der Spieler kann in jede Richtung sich dumm und dämlich latschen/fahren."
Alles schön in storytechnisch dichte, missionsspezifische designte Missionsabschnitte/Levels einteilen! Dann werden denke ich viele Kritiken verstummen. Abgesehen von Animationen oder Ähnlichem, das sowieso.

Die bisher beste Mission in Andromeda war die von Jaal auf Havarl mit dieser Pilgerstädte. Diese war im Stile der Trilogie und bot interessante dichte Story und Tiefe!

Ich sehe das ganz ähnlich. Nachdem ich ME: A durchgespielt hatte, habe ich die ME Trilogie wieder ausgegraben, um mal den direkten Vergleich zu haben - denn an vieles konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich bin jetzt noch relativ am Anfang vom ME3, aber ich finde auch, dass dieses Open World Konzept dem Storytelling eher abträglich ist.
ME: A hat echt viel gut und interessante Ansätze, auch grade bei den Nebenquests. Aber wenn ich eine Quest annehme und dann losgehe, quatschen mich unterwegs noch 3 andere Leute (mit z.T. auch spannenden Problemem) an, ich muss unterwegs Kett oder sonstwas kloppen und ggf. noch Blumen sammeln und schwuuuups: was wollte ich denn ursprünglich?§kratz
Irgendwie zerfällt die Handlung. Bei der Trilogie hast du auch viele, viele Nebequests. Aber alles findet in einem sehr eng abgesteckten Rahmen statt, nichts vermischt sich (außer vielleicht auf der Citadel). Du erledigst A, dann B, dann C. Man bleibt viel fokussierter und nimmt die Story besser war (geht zumindest mir so).

Und noch eine Sache fällt mir massiv auf: Ryder kann nicht rotzig sein. Egal wie gerne ich es hätte, ich kann als Ryder nicht im Ansatz so cool sein wie Shepard. Und obwohl ich meinen Shepard als Paragon (nicht lupenrein, aber mehrheitlich) spiele, ist der bedeutend cooler und kann problemlos mal wirklich rotzig sein, wenn jemand ihm blöd kommt. Bei Ryder geht das leider gar nicht.

Yuta
16.05.2017, 22:41
Dass man kein skrupelloser Arsch bzw. nachsichtiger Engel in MEA sein darf, fehlt mir auch irgendwie. Es machte halt den Reiz aus, so zu spielen, wie man gerade irgendwie drauf war. (Zumindest bei mir.:D)
Zwar fand ich die "Verwandlung" von Shepard, wenn man besonders und immer nur böse war, schon etwas sehr... kitschig, aber trug irgendwie zur Atmosphäre bei. War das auch bei dem vorbildhalften Shepard dabei, dass der sich im Aussehen ändert?
Wo ich mich etwas verarscht vorkomme ist, als BW mal in einem Interview oder Trailer erwähnte, sie wissen um die Figuren, die sie in ME1 bis 3 erschaffen haben, und deren Vermächtnis zu schätzen und werden das auch im MEA zeigen. Zwar gibt es Andeutungen, die ich vielleicht nicht richtig gedeutet habe, weil ich ständig am nervigen Emaillesen war in dem Spiel (in ME1 war alle Kodexeinträge vertont!), aber ich hätte mir das in Form von kleinen, schönen Sidequests gewünscht:
Wie in ME2, wo man die Absturzstelle der Normandy finden sollte, was sehr viel Atmosphäre hergab.
Ich hatte nur einen bittersüßen Moment, wo ich die Audiologs von Liara gefunden habe. Zu gern hätte ich nach ihr gesucht oder nach ihren Spuren...leider war da ja nichts mehr.:dnuhr:
Irgendwie habe ich mir da mehr vorgestellt.

Stritzel
17.05.2017, 07:51
Was ich dir empfehle, ist das Buch VERGELTUNG.

Vergeltung wil ich auch noch lesen, ist aber momentan nirgendwo (neu) verfügbar §cry
Da ich aber erst mit Erlösung anfangen werde, mein erstes ME Buch, hab ich ja noch Zeit.

Moondust82
17.05.2017, 10:01
Sollte es nicht das Bestreben von EA/Bioware sein uns erneut zu verwöhnen? Das kann man doch nicht ernsthaft dafür bringen das das Spiel unfertig wirkt.

Ja, natürlich, sie haben das mit dem Verwöhnen auch bestimmt vor.

Aber wir Fans können nicht erwarten, dass der erste Andromedateil direkt so starke Auswirkungen der Entscheidungen zeigt, wie die komplette Mass Effect Trilogie. Die ist schließlich auch mit der Zeit gewachsen und es dauerte lange, bis man Auswirkungen von Entscheidungen sah.

Mass Effect Andromeda mit der kompletten Trilogie vergleichen ist ein Vergleich, der nicht fair ist und nicht funktionieren kann. Mass Effect 1 mit Andromeda gern, und da waren viele Entscheidungen dabei, die überhaupt keine unmittelbaren Auswirkungen im Spiel hatten...

Beispiele:

Töte ich die Rachnikönigin oder lasse ich sie ziehen - Keine Auswirkungen bis auf ein du-du-du vom Rat.
Lasse ich die Turianer-Asari gehen oder knall ich sie ab? - Keine Auswirkungen in Teil 1
Wen ernenne ich zum Botschafter - keine Auswirkungen in Teil 1

So verhält es sich mit Andromeda natürlich auch. Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...

WhySoCereal
17.05.2017, 10:28
Der nächste Patch dürfte wohl nicht ganz so lange auf sich warten lassen wie der letzte.

vanessa‏ @nesynn
@gamblemike me:a is a fun time! just wonderin if we have a timeline for when the deluxe casual outfits will be available for those mid-game?

Michael Gamble‏ @gamblemike
Really, very, quite soon

Auf dem BW Blog wurden Smartphone Wallpaper veröffentlicht, falls jemand Interesse haben sollte.

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_PeeBee_01.jpg

Rest im Spoiler

Mass Effect: Andromeda Phone Wallpapers

by Author - Mae Morrison (http://blog.bioware.com/author/mmorrison/)Posted on - May 16, 2017 (http://blog.bioware.com/2017/05/16/mass-effect-andromeda-phone-wallpapers/) http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/phone_wallpaper_169_newBG-1200x675.jpg

Andromeda is filled with exciting new places to explore and people to meet. Maybe you found yourself captivated by the alien vista of Habitat 7, or one of your new squadmates stole your heart. Whatever caught your imagination, we’ve put together this gallery of phone-scaled images so you can keep some of these discoveries in your pocket.
Click on any of the thumbnails below for a full-sized version available for download.

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Tempest_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Tempest_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Tempest_02_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Tempest_02.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Space_02_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Space_02.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Kadara_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Kadara_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Space_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Space_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_M1_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_M1_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Ryders_01_th-159x300.png

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Ryders_01.png)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_RyderMale_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_RyderMale_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_RyderFemale_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_RyderFemale_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_PeeBee_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_PeeBee_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Liam_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Liam_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Lexi_02_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Lexi_02.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Kallo_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Kallo_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Jaal_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Jaal_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Gil_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Gil_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Drack_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Drack_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Cora_01_th-159x300.png

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Cora_01.png)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Archon_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Archon_01.jpg)

http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Vetra_01_th-159x300.jpg

(http://static.cdn.ea.com/blog.bioware.com/wp-content/uploads/2017/05/WP_Phone_Vetra_01.jpg)

http://blog.bioware.com/2017/05/16/mass-effect-andromeda-phone-wallpapers/

Eandril
17.05.2017, 10:40
Beispiele:

Töte ich die Rachnikönigin oder lasse ich sie ziehen - Keine Auswirkungen bis auf ein du-du-du vom Rat.
Lasse ich die Turianer-Asari gehen oder knall ich sie ab? - Keine Auswirkungen in Teil 1
Wen ernenne ich zum Botschafter - keine Auswirkungen in Teil 1

So verhält es sich mit Andromeda natürlich auch. Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...

Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?

Azhriaz
17.05.2017, 10:57
Mass Effect Andromeda mit der kompletten Trilogie vergleichen ist ein Vergleich, der nicht fair ist und nicht funktionieren kann. Mass Effect 1 mit Andromeda gern, und da waren viele Entscheidungen dabei, die überhaupt keine unmittelbaren Auswirkungen im Spiel hatten...

This.
Die ganzen Entscheidungen (auch die von ME2) merkt man erst bei ME3 wirklich etwas mehr.
ME: A sieht sehr danach aus, dass es als Mehrteiler konzipiert war - klar, dass man da nicht am Anfang das ganze Pulver verschiesst, sondern das Setting langsam etabliert (wie eben bei der Trilogie auch).

Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?

Ich habe diesen Eindruck z.B. nicht.
Klar, die Ashley/Kaidan Entscheidung auf Virmire ist schon eine andere Hausnummer. Aber wie intensiv man diese empfindet, hängt auch maßgeblich davon ab, wie sehr man die Companions mag. Ich z.B. finde Kaidan total furchtbar und Ashley geht grade so. Insofern geht mir diese Entscheidung nicht so nah und fällt mir auch recht leicht (sorry Kaidan ;)).
Da fand ich die Kroganer Scout / Salarianer Pathfinder Entscheidung von ME: A schon schwieriger (die ja auch eine kleine Konsequenz mit sich bringt). Und diese Entscheidung hat auch sicher Potential für Konsequenzen in folgenden Teilen.

Kirk
17.05.2017, 11:02
Ja, natürlich, sie haben das mit dem Verwöhnen auch bestimmt vor.

Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...

Dann wollen wir mal hoffen das es noch weitere Teile gibt. ;)

Moondust82
17.05.2017, 11:04

Das geht mir nicht so. Ich hab bei einigen Entscheidungen echt lange überlegt, bevor ich den Button gedrückt hab...

Rette ich die Angarianer vor dem Ausstieg, oder jag ich das Ding hoch. Boah, schwierig
Grabe ich der unabhängigen Kolonie auf Eos das Wasser ab?
Welchen Pathfinder unterstütze ich?
Wen ernenne ich zum Botschafter?
Nehm ich Slonae Kelly oder Reyes? Und immer kriegt der Kerl mich um den Finger gewickelt...
Helfe ich dem jungen Knight oder nicht? Rächt sich das später?

Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen nach einem Durchlauf. Und ich war wie gesagt überrascht, wie viel Auswirkungen es auf die Endschlacht gibt.

Im zweiten Durchlauf habe ich die Voeld KI selbst behalten - das wird mich Unterstützung der Angarianer im Final Battle kosten.
Ich habe die Aufstiegseinrichtung hochgejagt, d.h. der Widerstand wird mich ebenfalls nicht unterstützen usw...

Dukemon
17.05.2017, 12:57
Grabe ich der unabhängigen Kolonie auf Eos das Wasser ab?

Die fand ich nicht schwer. Die AI ist als Einheit in Heleus eingetroffen, unzufriedene Vollidioten haben einen Aufstand angezettelt und sind darauf gegangen, dummerweise waren dann auch Unbeteiligte darunter. Sie haben wichtige Einrichtungen und Besitz der AI dabei gestohlen.
Ich sehe keinen Grund Advent irgendwie zu helfen, die haben sich dafür entschieden sich von der AI zu entfernen müssen also damit klar kommen, das ihnen keine Hilfe angeboten wird. Sie haben genug Hilfe bekommen, als sie Rohstoffe geklaut haben. So einfach ist das.

Helfe ich dem jungen Knight oder nicht? Rächt sich das später?

Sein Einfluss hätte bereits im Grundspiel da sein sollen oder zumindest eine Art visuelles Häkchen in der Liste von Ryder was er kann, heißt Wissen über KIs/SAM haben.

JujuBindweed
17.05.2017, 13:11
Ich war im alten BSN, mein Nickname war MoonlightShadow. Aber nur kurz :( Als ich kam war da schon relativ tote Hose.

Mist... okay, dann kamst du nur rüber wie jemand den ich kannte :D ... war dort selbst viel mit Fanfiction beschäftigt die immer besser wurde... (Die Wildnis von Ferelden, man hatte ich nen Spaß :D )

Wenn ein DLC dann bitte wirklich einen, wo ich eine Änderung an nem Planeten sehe...bisschen mehr Grün wär schön :D

@The Cat Lady und JujuBindweed

Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Wie ich sehe bist du schon fleißig dabei :D:gratz

Wenn ich mich kurz einhaken dürfte explizit zu dem Thema was Me Trilogie vs Andromeda angeht.

Meine Schwester (15) spielt seit etwa einem halben Jahr Mass Effect an meinem PC. Am Anfang war es noch etwas öde und es kam schleppend ins Rollen. Garrus mochte sie gar nicht, Wrex fand sie zu böse (:D) und alles halt etwas monoton.
Dann kam Mass Effect 2 und mit der Wiederkehr von Joker und der Normandy war sie gefesselt. Als sie dann Tali und Garrus wiedertraf war es um sie geschehen :D

Aktuell ist sie an Mass Effect 3 dran und ich sitze halt meistens daneben und helfe ihr ab und zu Gameplaytechnisch. Und genau wie euch fällt mir auf das die Trilogie mit ihrem Leveldesign viel atmosphärischer und authentischer war.
Ich schaue zu wie sie die Turianer auf Tuchanka rettet, da wird mir richtig warm ums Herz.
Die Texturen, der Planet, die Modelle, die Fülle und und und alles sieht schlechter aus oder ist nicht so ausführlich wie in Andromeda trotzdem erzeugt es einen viel tieferen Eindruck und Wirkung.

Ich denke es liegt schlichtweg an der Offenheit und der Freiheit! Bei ME3 bekam man ein Briefing oder eine Mitteilung, ist in die Galaxiekarte und dann direkt zur Mission. Cutscenes, Laufwege, Dialoge ab dem Moment waren einzig und allein auf diese Mission und ihre Geschichte geschnitten ====> Atmosphäre kommt auf, Tiefe und man wird mitgerissen!

Andromeda: Du bekommst eine Mitteilung meist in E-mail Form. Es folgen die gefühlten 10 Minuten langen universelle Lande-, und Reise Cutscenes, welche nicht auf die Mission zugeschnitten sind wegen Open World. Bis dahin keine Atmo. Wenn man dann loslegen kann, heißt es erstmal: Karte Punkt markieren, Nomad suchen, hinfahren. Logischerweiße wegen der Open World keine Missions spezifischen Szenen, Dialoge oder Ähnliches. Dann erst wenn man auf den Meter genau am Punkt ist, wird so langsam das Geschehen eröffnet und die Story hochgezogen. Jedoch nur bei den umfangreicheren Nebenquest, der Rest ist nur ödes Sammeln.

Ja ich stimme dir da in allen Dingen voll zu ... vorallem eben wegen deinem letzten Punkt den du ansprichst... ich hatte da schon meine Gedanken nach dem Ende von ME:a ...obwohl ich die anderen nicht kannte :)

Wie in ME2, wo man die Absturzstelle der Normandy finden sollte, was sehr viel Atmosphäre hergab.
Ich hatte nur einen bittersüßen Moment, wo ich die Audiologs von Liara gefunden habe. Zu gern hätte ich nach ihr gesucht oder nach ihren Spuren...leider war da ja nichts mehr.:dnuhr:
Irgendwie habe ich mir da mehr vorgestellt.

Die Szene mit der Normandy hatte ich gestern erst wieder....hatte das selbe Gefühl wie du....einfach extrem viel Atmosphäre obwohl ja nichts passiert. Unglaublich ...
LIARAAAAA....liara...liaaraaaa :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz

Ja das mit den "keine Auswirkung" ist schon klar wenn das Spiel jetzt über mehrere Teile geht (was ich hoffe) ... Aber egal wie ich welche Entscheidung getroffen habe, hatte ich dennoch das gefühl das mir die Umgebung trotzdem das selbe sagt egal was ich mache. "Oh du hast meine Ex erschossen, nevermind" ...gutes Beispiel (Peebee's Quest) ob sie lebt oder stirbt is sowas von egal, kümmert sich niemand richtig drum, oder es kam nur schlecht rüber... (und ich hab sowohl in Englisch als auch Deutsch gespielt, es liegt also nich an der Syncro)

Es fehlt an feeling, oder atmo... und das Thema Soundtrack und Music will ich gar nicht erst anschneiden :D

Ansich ist es ein gutes Spiel ... und es hat großes Potential mega zu werden, schließlich haben wir ja jetzt eine Vorlage. Darauf hoffe ich ...

Wünsch euch einen schönen sonnigen Nachmittag :gratz

Colonel73
17.05.2017, 13:47

Ich hab mal in mein Screenshot-Archiv geschaut, ob ich den Kerl zufällig geknipst habe. Ja, ich denke das habe ich :D. Es müsste der schwarzhaarige Typ in der Mitte sein, der vor meinem Ryder steht:

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_18_36.jpg

Nicht, das es jetzt superwichtig gewesen wäre, diesem Hansel zu begegnen. Hat auch keinerlei Relevanz ob man sich von ihm ins Paradise hineinschleimen lässt oder nicht. Er ist sowas wie diese Typen, die vor einem Lokal stehen und Leute dazu bewegen sollen hineinzugehen. Das macht der auch. Mehr nicht. Oh, und den gibt´s schon seit Release.

WhySoCereal
17.05.2017, 18:15
Der nächste Patch dürfte wohl nicht ganz so lange auf sich warten lassen wie der letzte.
vanessa‏ @nesynn
@gamblemike me:a is a fun time! just wonderin if we have a timeline for when the deluxe casual outfits will be available for those mid-game?

Michael Gamble‏ @gamblemike
Really, very, quite soon

Ist wohl doch nur ein Hotfix damit die Deluxe Edition Leute im laufenden Spiel auf Ihr neues "sexy Romance" Outfit zugreifen können.

Michael Gamble‏@GambleMike (https://twitter.com/GambleMike) 16m16 minutes ago (https://twitter.com/GambleMike/status/864886436637556736)

Tomorrow AM there will be a hotfix released to allow dlx edition folks to get athletic outfit+ nomadskins in the middle of a playthrough.

N7 Spec
18.05.2017, 15:23
Hab mir gerade den ersten offiziellen Trailer zur neuen Star Trek Serie, Star Trek: Discovery angeschaut!
Auch wenn es nur eine Star Trek Serie ist und nichts mit Mass Effect zu tun hat, dachte ich mir hinterher nach dem Trailer:
Nice, Star Trek meets Mass Effect!

https://www.youtube.com/watch?v=pk7_hKbDisY

Das wär auch mal was, eine eigenständige TV Serie im Mass Effect Universum! :D

RafaelME07
18.05.2017, 15:26
[...] ich finde auch, dass dieses Open World Konzept dem Storytelling eher abträglich ist.

Absolut zumindest in der Art und Weise wie die Open World ist.

ME: A hat echt viel gut und interessante Ansätze, auch grade bei den Nebenquests. Aber wenn ich eine Quest annehme und dann losgehe, quatschen mich unterwegs noch 3 andere Leute (mit z.T. auch spannenden Problemem) an, ich muss unterwegs Kett oder sonstwas kloppen und ggf. noch Blumen sammeln und schwuuuups: was wollte ich denn ursprünglich?

Besser hätte ich es nicht beschreiben können! Und dieses Problem habe ich mit allen Open Worlds. Bei The Witcher 3 zum Beispiel, Top Game, aber auch hier war es so das wenn es richtig spannend war und man direkt ins Geschehen wollte musste man erst noch zu 10 anderen Quest NPCs und dann war da noch ein kleiner Auftrag. Klar man muss die Quests nicht machen, aber irgendwo sind die ja auch Teil des Spiels. Die Spielewelt ist wunderschön und lädt zu stundenlangem Erkunden ein (was bei Andromeda nicht gegeben ist) was diesen Manko etwas ausgeglichen hat. Auch wenn man ziellos mit 20 Quests durch Novigrad lief hatte man dieses Mittelalter/Burgen Feeling mit schöner Atmosphäre.

Irgendwie zerfällt die Handlung. Bei der Trilogie hast du auch viele, viele Nebequests. Aber alles findet in einem sehr eng abgesteckten Rahmen statt, nichts vermischt sich (außer vielleicht auf der Citadel). Du erledigst A, dann B, dann C. Man bleibt viel fokussierter und nimmt die Story besser war (geht zumindest mir so).

Dies ist wirklich eine perfekte Formulierung!
Eben die Handlung und die Atmosphäre der einzelnen Missionen ob Main oder Neben zerfallen einfach bzw verschwimmen. Man hat einen Fokus aber der rückt immer wieder in den Hintergrund, weil man dort noch etwas machen kann/muss. Man studiert förmlich die Karte um 5min darüber nachzudenken, wie man am schnellsten viele Quest effektiv nacheinander abarbeiten kann. Die Quests werden zur Arbeit.
Noch ein Manko für mich an der offenen Welt:

Bei der Trilogie bist du auf die Turianer Bomben Mission mit dem Wissen das Turianer Team zu retten. Dementsprechend musste man sich durch Reaperhorden den Weg zu den Turianern freikämpfen. Man stand im Funkkontakt bekam die brenzlige Lage mit. Leveldesign war der Mission angepasst: Ruinen, Zerstörte Bauwerke. Atmosphärisch, Mitreißend, Spannend

Bei Andromeda wenn du jemanden retten musst, sucht man erstmal den NavPunkt, sieht das mit etwas Umweg man 3 weitere Missionen machen kann, grast die schnell ab bevor man an die eigentliche Mission geht. Dann besteht die Befreiungs bzw Rettungsmission daraus, ein freistehenden Komplex/Gebäude einzunehmen und alle Feinde auszuschalten. Fertig. Ach stimmt man kann im 360 Grad Bereich aus jeder Richtung angreifen. Manchmal wird man erst von einem Punkt zum Anderen gejagt, aber so wirkliches voran arbeiten wie bei der Trilogie durch "Schlauch"levels gibt es nicht.

Wichtig ist, ich kritisiere nicht schlechte Arbeit der Entwickler. Ich will nur deutlich machen, dass die Open World vieles kaputt macht bzw. abflacht was die Atmo und Tiefe angeht.

JujuBindweed
18.05.2017, 15:40
HAH die Trailer erinnern wirklich an Mass Effect :D:D

Lotzi
18.05.2017, 16:58
Spiel wurde gerade eben mit über 900 MB aktualisiert. Kein Plan was da alles gefixt wurde, werde ich evtl. noch erfahren.

Cyrcle
18.05.2017, 17:56
Ist mir auch aufgefallen. Ich galube an einen Hotfix zum 1.06

WhySoCereal
18.05.2017, 18:49
Hotfix Patch Notes laut BSN Twitter Thread

please note that the hotfix was just pushed out, here's the notes:

Fixed issue where server would auto disconnect when sending strike teams on APEX missions.
Fixed a crash on UNC Outlaw when nearing outpost of signal source. (Kadara S.O.S.)
The Athletic Casual Outfit will now unlock for all entitled players (Deluxe edition content)
Fixed an issue which prevented completion of the Nomad upgrades / Shield Crafting quest. Please travel back to the Tempest in order to trigger completion.

PC only:

Fixed a HUD issue where some large non-standard resolutions would have elements centered in the middle of the screen

Lori Jackrabbit
19.05.2017, 07:55
Das Outfit sieht absolut dämlich aus. Ryder könnte iwie garnicht inkompetenter aussehen, oder? Kopfhörer um den Hals. Und so rennt der auf der Nexus rum?
Mal im ernst, gibts einen von euch, der das Outfit wirklich nutzt? *g*

Die Nomadskins versteh ich auch nicht. Wenn man keine Anspielungen auf die alte Reihe will, warum macht man dann Skins die an Tali oder Wrex erinnern? Und was soll Ryder damit anfangen, wenn er weder zu Tali noch zu Wrex Bezug hat?

Außerdem gibts schon so viele rote Skins. Irgendwie hab ich mir etwas anderes erhofft.
Und dafür hab ich auf die Deluxe geupgradet. Ich hab nen Pech.
Ich wünschte sie hätten uns die Option geben, die Farben für den Nomad selbst einzustellen. Mir fehlt was neongelbes. Hätte halt gern mein Lorimobil. xD

Butzilla
19.05.2017, 14:08
Naja das mit den Nomadskins würde ich jetzt nicht als neu betiteln und verweise auf die diversen die schon von Anfang an drinn sind, die an die alte Trilogie erinnern. Sehe dies also eher als Easteregg für Spieler der Trilogie.

Diejenigen die mir grad aus dem Kopf heraus so einfallen:
Archangel
N7
Bloodpack

The Cat Lady
19.05.2017, 14:35
Die Option zum selberfärben hätte ich auch nur zu gern gehabt. :(
Irgendwas scheint BW ja gegen pink zu haben, dann lieber das drölfzigste blau oder rot. :o
Warum kommt keiner auf den Trichter, dass man eine Lackierung, passend zur Hautfarbe seiner LI möchte, mh?^2^

Jairidian
19.05.2017, 15:39
Ein "Pussy Wagon" für "Pussy Jaal", auf die Idee würde ich nicht kommen. Dann doch lieber ne schwarze Karre, mit dem Schriftzug "RIP", weil ich die Gegner so gerne über den Haufen fahre.

Missi Love
19.05.2017, 15:48
Hey in 600 Jahren noch Kopfhörer zu tragen, nenne ich technischen Fortschritt. 😂
Ich mag das neue Outfit auch nicht. Zu sehr auf die heutige "Jugendkultur" abgepasst. Wenn, dann lieber ein Metalshirt. 😜

Die Fahrzeuglackierungen sind nette Spielereien, für mich nicht so relevant. Fände alternative Squadoutfits aber interessanter. 😉

Gast4
19.05.2017, 15:49
Mir fehlen da eher Heckaufkleber im Stil von:

Ich bremse nicht für Kett!

oder

Kroganer an Bord!

Letzteres natürlich nur falls man Drack im Team hat. ;)