PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OFFEN] PC geht bei MEA einfach aus.



Andreas79CO
10.04.2017, 13:34
Hi Leute.
Hab ein Problem was mich gerade tierisch aufregt.
Mein PC geht bei MEA manchmal schon beim Spielstart (noch vor dem Startmenü), spätestens aber mitten in der Videosequenz zum Kampf um Meridian (wo man der Geißel gefolgt ist) einfach ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung aus. Fährt nach 2-3 Sekunden aber selbständig wieder hoch, weshalb ich ne Überhitzung für unwarscheinlich halte. (Kann mich aber auch irren) Passiert auch erst seit 1.05, davor hats einwandfrei funktioniert.
CPU-Themperatur hab ich mir beim spielen auch angeschaut. Lag im Maximum bei 67 Grad Celsius.
Reperaturfunktion des Spiels hab ich schon durchlaufen lassen.
Hardwarescan hat auch keine Probleme aufgezeigt.
Grafiktreiber eine Version zurückgesetzt hat auch nix gebracht.
Computer ist ein Lenovo IdeaCentre Y710 Cube-15ISH 90FL0011GE
CPU Intel Core I7 6700
24 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 1080
Windows 10 64 Bit
Kann sich von euch jemand nen Reim drauf machen?
Vielen Dank schonmal
LG, Andreas

Linski106
10.04.2017, 15:34
hm.. hört sich merkwürdig an.

Was meinst du mir "ohne Fehlermeldung"?
Startet er einfach neu? Oder wird auch keine dmp Datei angelegt?
Es gibt Programme wie "BlueScreenView" mit denen du dir recht einfach die Datein angucken kannst. In der Regel haben diese ja einen Fehlercode (oder ähnliches) nachdem man googlen kann.

Alternativ kannst du den "Automatischen Neustart bei Fehler" deaktivieren. Da du keinen Bluescreen siehst, Sollte die Option bei dir aktiviert sein.
Das findest du unter: Computer --> Eigenschaften --> Erweiterter Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Option für "Automatischer Neustart" Deaktivieren.
Dann solltest du beim nächsten Fehler zumindest den Bluescreen angezeigt bekommen und siehst ebenfalls den Fehlercode. Kannst ja ein Foto machen und dann nach dem Fehlercode googeln.

Vielleicht bringt das dann schonmal Licht ins Dunkle und man kann das Problem eingrenzen.

Andreas79CO
21.04.2017, 23:12
Also, habe den automatischen Neustart deaktiviert. Dass Spiel neu heruntergeladen und installiert.
Da mein alter Spielstand nicht mehr wollte, (ich hab die Meldung bekommen, dass zwei benötigte Packs nicht installiert wären) habe ich ein neues Spiel begonnen. Deshalb auch die längere Pause.
Und wieder bei der Videosequenz wo Ryder die Reliktschiffe gegen die Kett-Armada steuert, Video fängt an zu ruckeln, und wieder genau nach dem Satz "Dass ist als ob man Aya ausweichen wollte" Pc geht aus, kein Bluescreen, keine dmp-Datei wird erstellt(oder ich finde sie nur nicht) und er fährt gleich wieder von alleine hoch.
Hab mir dass Spiel jetzt für die Xbox geholt, finde die Steuerung mit dem Controler aber grottig ;(

Kann es sein, dass das verbaute Netzteil zu schwach ist, und die GraKa bei dieser Sequenz einfach zu viel leistung zieht, damit dass ganze System destabilisiert?

MfG
Andreas