PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Overlord und Andromeda



AcHuRdNa
09.04.2017, 08:50
§wink

Habe nun die reihe der Quest "Die Feuerwehr" durch und frage mich wie es eigentlich von der Zeitlinie überhaupt passt? In der Milchstraße passierte es alles ja in de 2ten Teil, also nach dem die Archen aufgebrochen sind.

Oder übersehe ich etwas?

Smiling Jack
09.04.2017, 09:15
Das macht schon Sinn.
Katherine Nigh (alias Hacker Knight) wurde in den Anfangsjahren von Overlord angeheuert.
Sie erhoffte sich anhand von Geth Technologie, das ihr Sohn Alain wieder Laufen kann.
Leider wollte Cerberus unter Gavin Archer aber mehr und hat Alain vor seinen Bruder David als Experiment benutzt.
Katherine erkannte das rechtzeitig und floh mit Alain vor Cerberus und kam irgendwie nach Andromeda.
Sie sabotiere aber Overlord was irgendwann dazu führte, das es in 2185 dann knallte.

Ich schätze mal die Ereignisse fanden wohl 2184 statt.

Seonic
09.04.2017, 11:24
Es ist allerdings bemerkenswert das der Name Cerberus während der ganzen Questreihe kein einziges Mal genannt wird. Es wird immer nur von einem Black-Ops-Forschungsprojekt geredet.
Vielleicht dachte Bioware auch das die Spieler keinen Bock auf noch mehr Cerberus-Geschichten haben und verzichten deshalb auf eine korrekte Benennung der Verantwortlichen.

Dukemon
09.04.2017, 11:41
Es ist allerdings bemerkenswert das der Name Cerberus während der ganzen Questreihe kein einziges Mal genannt wird. Es wird immer nur von einem Black-Ops-Forschungsprojekt geredet.
Vielleicht dachte Bioware auch das die Spieler keinen Bock auf noch mehr Cerberus-Geschichten haben und verzichten deshalb auf eine korrekte Benennung der Verantwortlichen.

Hmm, denke eher das vielen Verantwortlichen ein anderer Name genannt wurde während des Projektes und nur eben die Leiter der Zelle wussten, dass es Cerberus war. Nigh war ja keine führende Wissenschaftlerin, sie sollte angeheuert werden war aber nicht berechtigt mehr Hintergrund zu erfahren.
Das Nigh zu dem Knall in ME2 führt, fand ich übertrieben und nimmt dem DLC irgendwie seine 'Bedrohung' durch die Geth. Legion sagt dazu ja auch nichts.

Smiling Jack
09.04.2017, 11:55
Das Nigh zu dem Knall in ME2 führt, fand ich übertrieben und nimmt dem DLC irgendwie seine 'Bedrohung' durch die Geth.
So richtig gesagt wurde das ja nicht.
Nigh nimmt es an. Wie das auch mit SAM.

Ich behaupte mal die Schäden wurden erst mit David so schlimm.

Jairidian
09.04.2017, 13:00
Es ist allerdings bemerkenswert das der Name Cerberus während der ganzen Questreihe kein einziges Mal genannt wird. Es wird immer nur von einem Black-Ops-Forschungsprojekt geredet.
Vielleicht dachte Bioware auch das die Spieler keinen Bock auf noch mehr Cerberus-Geschichten haben und verzichten deshalb auf eine korrekte Benennung der Verantwortlichen.

Das BW auf Cerberus-Geschichten keinen Bock mehr hat, stimmt auch nicht ganz. Auf Kadara findet man ein abgelegenes Gebäude, in dem 3 Personen hausen, die ziemlich durch den Wind sind und iwelche Berechnungen durchführen. Einzig der Salarianer ist ein bißchen bei Verstand und bittet einen um Hilfe. Nach einem Scan kann SAM dann einen Nav-Punkt errechnen. Erreicht man den, trifft man auf 2 Wissenschaftler, die offen zugeben, das sie für Cerberus gearbeitet haben und nun ihr Gedankenkontrollexperiment weiterführen. Im Dialog kann man nach Cerberus fragen und erfährt so auch, das sie mit dem, was TIM so gemacht hat, nicht einverstanden waren, sich verdrückt und der AI angeschlossen haben. Die Quest wird allerdings erst ausgelöst, wenn man über die Hütte stolpert, sie betritt und den Salarianer anspricht. Es wird auch kein Hinweis zu einem Quest auf der Karte angezeigt. Bin da zufällig drüber gestolpert, als ich durch die Gegend gelaufen bin, das Gebäude sah und dort einen Kroganer hörte, der iwelche Berechnungen vor sich hinmurmelte.

Joshua
11.04.2017, 17:29
Im Dialog kann man nach Cerberus fragen und erfährt so auch, das sie mit dem, was TIM so gemacht hat, nicht einverstanden waren, sich verdrückt und der AI angeschlossen haben.

Das Stimmt nicht ganz .. den Wissenschaftlern wurde gesagt, daß ihre Gedankenkontolltechnik nicht mehr benötigt würde, weil man was schon was besseres hätte (-> Indotrination .. wie wir wissen) und das die finanzielle Unterstützng nun an Lawson mit ihrem Lazarus - Projekt geht.

Dukemon
11.04.2017, 17:34
Sind die Ex Cerberus Typen mit einer Quest verbunden? Ich kenne nur die zwei Idioten mit ihrer Heil-Hash-Pflanze.

Schleppel
11.04.2017, 17:36
Das BW auf Cerberus-Geschichten keinen Bock mehr hat, stimmt auch nicht ganz. Auf Kadara findet man ein abgelegenes Gebäude, in dem 3 Personen hausen, die ziemlich durch den Wind sind und iwelche Berechnungen durchführen. Einzig der Salarianer ist ein bißchen bei Verstand und bittet einen um Hilfe. Nach einem Scan kann SAM dann einen Nav-Punkt errechnen. Erreicht man den, trifft man auf 2 Wissenschaftler, die offen zugeben, das sie für Cerberus gearbeitet haben und nun ihr Gedankenkontrollexperiment weiterführen. Im Dialog kann man nach Cerberus fragen und erfährt so auch, das sie mit dem, was TIM so gemacht hat, nicht einverstanden waren, sich verdrückt und der AI angeschlossen haben. Die Quest wird allerdings erst ausgelöst, wenn man über die Hütte stolpert, sie betritt und den Salarianer anspricht. Es wird auch kein Hinweis zu einem Quest auf der Karte angezeigt. Bin da zufällig drüber gestolpert, als ich durch die Gegend gelaufen bin, das Gebäude sah und dort einen Kroganer hörte, der iwelche Berechnungen vor sich hinmurmelte.
jop ;)

Dukemon
11.04.2017, 17:42
Wie heißt die Quest?

Joshua
11.04.2017, 17:54
Gedankenmanipulation

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_Gedankenmanipulatin.jpg

Dukemon
11.04.2017, 18:05
Gedankenmanipulation

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_Gedankenmanipulatin.jpg

Danke. ^^