Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda #18
Butzilla
28.03.2017, 12:11
Hier geht's weiter.....
Bevor die Frage wegen Threaderneuerung untergeht.^^
Mal ein anderes Thema ... Biotik als besondere Fähigkeit in allen Ehren aber wtf? Haltet ihr es für übertrieben wenn zwei, auch wenn es vielleicht super Biotiker sind, ein ganzes Schiff(eine Arche) gegen den Dauer Beschuss eines Kreuzers der Kett abschirmen?
Wenn Biotik so imba ist, hätten die Asari ja jedes Sovereign Schlachtschiff auf Thessia mit ner Stase oder Singularität umhauen können oO
Bevor die Frage wegen Threaderneuerung untergeht.^^
Mal ein anderes Thema ... Biotik als besondere Fähigkeit in allen Ehren aber wtf? Haltet ihr es für übertrieben wenn zwei, auch wenn es vielleicht super Biotiker sind, ein ganzes Schiff(eine Arche) gegen den Dauer Beschuss eines Kreuzers der Kett abschirmen?
Wenn Biotik so imba ist, hätten die Asari ja jedes Sovereign Schlachtschiff auf Thessia mit ner Stase oder Singularität umhauen können oO
a) War das kein Dauerbeschuss und b) ist sowas schon in ME3 auf Thessia gezeigt worden.
Butzilla
28.03.2017, 12:40
b) ist sowas schon in ME3 auf Thessia gezeigt worden.
Ist es dort nicht nur die Barriere/Barrikade ganz am Anfang? Aber auch da hält die Staseblase einiges an Beschuss und Nahkampfangriffen aus. Meines Wissens kommt es da rein auf die Stärke des Biotikers an. Je länger und härter die Belastung auf die Barriere ist, je schneller erschöpft sich die Kraft des Biotikers und die Barriere bricht zusammen.:dnuhr:
Auf Thessia sahen wir aber auch, dass mehrere Biotiker einander gegenseitig helfen können den selben Schild aktiv zu halten und so die Belastung teilen können. Somit denke ich, es ist rein theoretisch schon möglich.
Und zur Erinnerung könnten wir auch noch den gang in ME2 durch die Kammer mit den Kollektorenschwärmen nehmen. Dort konnte der Biotikschild auch recht lange standhalten.
a) War das kein Dauerbeschuss und b) ist sowas schon in ME3 auf Thessia gezeigt worden.
Sorry, dass muss mir auf Thessia entgangen sein ... von was zum Teufel redest du? Von dem kleinen Bereich am Anfang, den mehrere Asari gegen Reaper Bodeneinheit oder die fliegenden Insekten abgeschirmt haben? Dass ist ja wohl was vollkommen anderes als gegen einen Hagel von Raketen, die ein Schiff zerstören können.
Und ich hab Mal zum Spaß an der Freude dass Video angehalten und gezählt ...
es waren um die 30 Geschosse eines Ket Kreuzers, denn Cora und die Asari Path Finderin abgewehrt haben. Etwa bei 26:45 fängt es an.
https://www.youtube.com/watch?v=0CHAWhrN-Rs
Sorry, aber das ist ja wohl Mal typisches Action Super Gedöns und ich halte es für absolut übertrieben. Wenn ich da Jack und Samara, zwei der wohl mächtigsten Biotiker der Milchstaße, heranziehe - die haben ja schon maximale Mühe einen sehr kleinen Bereich gegen den SChwarm der Kollektoren Insekten abzuschirmen und dann machen da zwei andere Leute einen auf - Super Mega Anti KReuzer Beschuss Biotik Schutzschild? Ja und mein Name ist Commander Shepard und dass ist eine der lächerlichsten Szenen in MEA.
Und nein - keine Asari auf Thessia hat Reaper SChlachtschiffe mit Stasen eingefroren oder mit Singularitäten umgeworfen ;D Weil das müssten sie können, wenn ich mir den Shit da im Video gebe und die Reaper wären machtlos.
Butzilla
28.03.2017, 12:44
Nur nicht gleich so in Rage geraten Pain.
Ob Samara oder Jack mächtigere Biotikerinnen sind als zum Beispiel die Asari Pathfinderin, welche eine der mächtigsten Matriarchinnen der Asari sein soll (Aussage von Cora an Bord der Tempest) weis ich persönlich nicht genau.
Auch kann es ja sein, dass die Kettwaffen gegen Biotik nicht so viel ausrichten wie Milchstrassenwaffen. Sind halt verschiedene Technologien und Fähigkeiten als in der Andromeda Galaxie bekannt sind.
Übrigens fällt mir grad noch so ein, dass es sinnvoll wäre zumindest den Auslöser der Diskussion vielleicht in einen Spoiler zu packen... besagte Szene kommt nämlich erst recht spät im Spiel.
ReptiloidGod
28.03.2017, 12:50
Kett nutzen Plasmawaffen. Die sind langsamer als Massenbeschleuniger.
Die Szene habe ich noch nicht gesehen, ich denke dass ich die Missionen bald machen werde. Biotik ist auf jeden Fall sehr mächtig, zumindest Asari-Biotik. Wenn man bedenkt dass Cora bei den Jägerinnen war wird ihre Fähigkeit auch nicht übel sein.
Nur nicht gleich so in Rage geraten Pain.
Ob Samara oder Jack mächtigere Biotikerinnen sind als zum Beispiel die Asari Pathfinderin, welche eine der mächtigsten Matriarchinnen der Asari sein soll (Aussage von Cora an Bord der Tempest) weis ich persönlich nicht genau.
Auch kann es ja sein, dass die Kettwaffen gegen Biotik nicht so viel ausrichten wie Milchstrassenwaffen. Sind halt verschiedene Technologien und Fähigkeiten.
Was für Rage oO? Lasst doch bitte endlich Mal diese Unterstellungen oder wollt ihr bei jeden positiven Kommentar hören: Jetzt nehmt Mal die rosarote Brille ab?... und btw - ich könnte mich jetzt irren, aber die Asari mit der Cora die Raketen abwehrt, ist nicht die von der Cora sprach, denn am Anfang der Mission erfährt man, dass MAtriarchin Issara oder wie sie heißt, tot ist und die nächste in der Linie übernommen hat.
Kett Waffen? Also sie sind stark genug um Bodentruppen spielend auszuschalten, was man Anfang des Spiels sieht und sie sind auch stark genug gegen die Milchstraenvölker in den Kampf zu ziehen und wenn die Kett schon weit genug für Weltraum Reisen sind, haben sie genau dasselbe wie beispielsweise die Allianz - Geschosse und Raketen und wenn die ein Kreuzer abfeuert, kannst du ganz bestimmt davon ausgehen dass es enorme Sprengkraft beinhaltet. Dass ist kein Mantis Jäger den Man Mal eben so abwehrt.
The Cat Lady
28.03.2017, 12:51
:dnuhr: Darüber freu ich mich wiederum.
Endlich wieder Cutscenes... :p
Ich bin nach diesen Inquisition-Planeten was Cutscenes angeht arg ausgehungert. Die letzte die ich sah, war als wir die Angara von der Anlage befreit haben.
Letzten Endes ist es immer noch ein Spiel, und dazu noch ein Sci-Fi-Game. Die Wahrscheinlichkeiten definieren sich also nicht über unsere Realität, sondern über den von Bioware abgestecken Rahmen. So utopisch sieht das für mich auch nicht aus, suchst du wieder das Haar in der Suppe?
Da gibts weit weit weit weit weit weit weit weit weit weit weit schlimmeres.
Samara und Jack konnten mit Mühe und Not den Schild in ME2 aufrechthalten, gegen Millionen von diesen Schwarm-flattermaxen. Gab man den Job an schwächere Biotiker wars das für ihn. Warum soll ein solches Feld, geführt von ebenfalls mächtigen Biotikern, was Asari nunmal sind, nicht 30 Raketen abfangen können?
Was für Rage oO? Lasst doch bitte endlich Mal diese Unterstellungen oder wollt ihr bei jeden positiven Kommentar hören: Jetzt nehmt Mal die rosarote Brille ab?
Vermutlich deswegen:
von was zum Teufel redest du?
Das liest sich als ob dein Kopf puterrot wäre, und zu Platzen droht. :D
Außerdem war in ME2 nicht nur die Kraft der auf den Schild einschlagenden "Projektile" ein Faktor, sondern auch die im Vergleich zu der Szene in Andromeda um einiges längere Zeit, die die Barriere aufrechterhalten werden musste. So komplett vergleichbar sind die Szenen also keineswegs.
Was für Rage oO? Lasst doch bitte endlich Mal diese Unterstellungen oder wollt ihr bei jeden positiven Kommentar hören: Jetzt nehmt Mal die rosarote Brille ab?...
Naja, wenn man das von mehreren verschiedenen Seite immer mal wieder zu hören bekommt, wäre zumindest für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich beginne mich selbst zu hinterfragen, ob die anderen nicht vielleicht doch irgendwo Recht haben könnten...
Aber Eos, Voeld... Kadara. Zum davonlaufen. Das ist Inquisition in Reinform, aber statt Quests irgendwo bei Leichen auf Zetteln oder sonstwo zu finden, gibts dafür Questgeber. Von den Cutscenes das selbe. Die gleichen Fehler die Inquisition macht, werden wiederholt. Nur weil man wieder mal riesige Maps, nein sorry, noch riesigere Planeten hat, und diese irgendwie füllen muss.
Dann doch lieber kleine sachen wie Havarl, dann macht das Nebenquesten auch Spaß, ist weniger überladen.
Ständig geht die Hauptstory unter, über landende Kett fahr ich nur noch mitm Mako drübre weil ich keine Lust hab ständig auszusteigen, was wieder Zeit frisst, nur um paar Bergungsgüter zu scannen, und weiterzudüsen zum nächsten Punkt.
Die Story bisher gefällt mir auch, nur ist sie nicht dominant.
Was mich aber sauer macht ist, wieso wurde gesagt nach EOS wird alles besser? Wirklich jetzt, das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. Voeld ist das selbe in Eis. Kadara, bzw. die Badlands ist das selbe in giftig. Wenn ich noch einen einzigen Planeten finde, der so übergroß aufgebaut ist mit so viel Nonsens, dass Inquisitionfeeling aufkommt, fliegt das Spiel von der Platte. Ich kann das nicht mehr. Ich hab das Gefühl mich durchzuarbeiten, da ist keine Lust mehr.
Man das ist Mass Effect, ich liebe Mass Effect, aber doch nicht DAS. Wo sind denn die Versprechen, dass man aus Inquisition gelernt hat?
Wenn man große gebiete nicht attraktiv füllen kann, dann verdammt noch mal sollen sie bei kleinen bleiben, wie bei Havarl
Lustigerweise fand ich Inquisition garnicht so beschissen wie dieses Spiel, wobei beschissen ist Unfair, nur sehe ich es wie du: Es mnacht in vielen Momenten nur "Arbeit" und keinen Spaß. Öfters sehe ich was auf der Karte und denke "Ach das auch noch" statt "Ja das mal wieder" oder "Oh was wird da passieren?"
Diese Monolithenhacken macht mich auch wahnsinnig: Ist ja ok das es nicht mit zwei Tasten gelöst wird, aber wenn ich 3 mal Wirklich fehlerhafte eingaben mache hätte ich schon gerne eine Anzeige welche zeichen nicht passen oder sowas statt das mit 3 mal Gegnerwellen gesendet werden, ich muss es ja nicht überspringen aber teilweise ist es einfach nur "Gott im Himmel nochmal 3 Minuten tüfteln"
Die Dialoge sind auch teilweise brutal geschrieben, ich dachte erst das ist nur in der deutschen Version, aber alleine manche Sätze
"Ich weiß ihnen ist schon kalt, doch will möchte dennoch das sie jetzt eiskalt agieren" <--Argh §wall
Stückenweise macht es auch Spaß, aber ich denke auch ich weiß Woher der Hate kommt: Witcher 3
Dagegen wirkt das hier wie lieblos zusammengeklebt
Übrigens fällt mir grad noch so ein, dass es sinnvoll wäre zumindest den Auslöser der Diskussion vielleicht in einen Spoiler zu packen... besagte Szene kommt nämlich erst recht spät im Spiel.
Japp, vielen Dank, wurde direkt gespoilert...:mad: :mad: :mad:
:dnuhr: Darüber freu ich mich wiederum.
Samara und Jack konnten mit Mühe und Not den Schild in ME2 aufrechthalten, gegen Millionen von diesen Schwarm-flattermaxen. Gab man den Job an schwächere Biotiker wars das für ihn.
Sorry, gibt keine genauen Zahlen. Millionen sind es sicher nicht, sionst würde man rein gar nichts von der Umgebung sehen ;) Was man aber gesehen hat, waren höchstens einige tausend, die permmanent an dem Schutzschild genagt haben ;) Wenn du einen Nachweis dafür hast das es Millionen waren, lass es mich wissen. Alles andere ist dein subjektives Empfinden.
Und was Plasma Waffen angeht - ich könnte mich irren, aber ist Plasma nicht arsch heiß? Heiß wie Sonne? ALso quasi ein Reaper Beam in Kugel Format?
Butzilla
28.03.2017, 12:59
Was für Rage oO? Lasst doch bitte endlich Mal diese Unterstellungen oder wollt ihr bei jeden positiven Kommentar hören: Jetzt nehmt Mal die rosarote Brille ab?
Solche Kommentare in deinen Posts sind es die ich meine, die nicht nötig sind. Auch das hier:
Weil das müssten sie können, wenn ich mir den Shit da im Video gebe und die Reaper wären machtlos.
Deswegen mein Hinweis nur nicht gleich in Rage geraten und ruhig weiter diskutieren. Den ganzen vorangegangenen Teil deines Posts ist ja in Ordnung.
Ich habe dir dann ein paar Erklärungen geliefert was eine mögliche Erklärung wäre warum das allenfalls möglich ist. Wir sind ja nicht die Entwickler des Universums, also bestimmen nicht wir wie mächtig eine Fähigkeit in einem Universum ist.
Ich bin leider in der Story noch nicht so weit und du schriebst die Asari Pathfinderin. Also ging ich davon aus es handelt sich um die besagte die Cora im Gespräch erwähnt. Wenn es also die Nachfolgerin ist, wissen wir dennoch nicht ob Samara und Jack mächtigere Biotikerinnen waren als die beiden erwähnten.:dnuhr:
Solche Kommentare in deinen Posts sind es die ich meine, die nicht nötig sind. Auch das hier:
Deswegen mein Hinweis nur nicht gleich in Rage geraten und ruhig weiter diskutieren. Den ganzen vorangegangenen Teil deines Posts ist ja in Ordnung.
Sorry wenn es kurz OT ist, aber wenn meine vorherigen Posts in Ordnung waren, warum dann so ein - bloß nicht in Rage geraten - Satz? Weil der hat mich nämlich sauer gemacht, obwohl ich vorher völlig normal geschrieben habe.
Butzilla
28.03.2017, 13:12
Sorry wenn es kurz OT ist, aber wenn meine vorherigen Posts in Ordnung waren, warum dann so ein - bloß nicht in Rage geraten - Satz? Weil der hat mich nämlich sauer gemacht, obwohl ich vorher völlig normal geschrieben habe.
Im Moment ist es recht schwierig neben Job, Freizeit und Mass Effect Andromeda spielen zusätzlich noch jeden einzelnen Post hier perfekt zu analysieren. Schliesslich betreiben wir das Forum in unserer Freizeit und nicht beruflich. Also wenn du vorher auch schon so geschrieben hast, dann sei froh das dies offenbar überlesen wurde oder das wir das dort so gesehen haben, dass es keine Bemerkung benötigt.
Auch musst du nicht zwingend jedes mal wenn man von Moderatoren Seite eine kleine Bemerkung zu deinem Schreibstil macht gleich ein Fass aufmachen, andere User schaffen das jeweils auch einen solchen Satz zur Kenntnis zu nehmen und versuchen sich beim nächsten Mal darauf zu achten, vielleicht etwas anders ans Werk zu gehen. (siehe andere Posts bei andern Usern in der Diskussion wo ich auch schon einschreiten musste)
Edit: Was ich gerade merke was das Problem sein könnte:
Ich meinte nicht Rage aus dem englischen sondern das deutsche Sprichwort "nicht in Rage geraten". Bei uns in der Schweiz wird dieses Sprichwort als kleine Bemerkung gewertet und auch nicht als harte Zurechtweisung. Wenn dies in Deutschland härter gewertet wird könnte hier das Missverständnis begraben liegen. Sorry, falls dies so aufgefasst wurde.
max121185
28.03.2017, 15:25
Lustigerweise fand ich Inquisition garnicht so beschissen wie dieses Spiel, wobei beschissen ist Unfair, nur sehe ich es wie du: Es mnacht in vielen Momenten nur "Arbeit" und keinen Spaß. Öfters sehe ich was auf der Karte und denke "Ach das auch noch" statt "Ja das mal wieder" oder "Oh was wird da passieren?"
Eins Vorweg: Ich habe Andromeda noch nicht durch gespielt, aber ich habe ein gegenteiliges Gefühl. Während in DA:I gespielt habe, fühlte sich vieles nach "Arbeit" an und es war nicht sonderlich spannend. Ein abarbeiten von Icons halt, wie in AC. In Andromeda sehe ich die die typische DA:I schwäche auch was die Quests und Weltkarte betrifft, aber es stört mich nicht sonderlich. Das einzig nervige, oder was sich nach Arbeit anfühlt, sind die Ressourcen die man mit dem Nomad abbauen kann. Man fährt halt wie wild durch die Gegend und meistens muss man über irgendwelche Berge und Schluchten fahren um ein Abbaugebiet komplett abschließen zu können. Ja ich weiß, man muss es nicht machen es gibt auch so genug Ressourcen, aber bei einen Spiel was mir halbwegs gefällt bin ich halt einer der gerne alles zu 100% abschließt.
Liisa Shepard
28.03.2017, 15:33
Werden die weißen Symbole blau, wenn man alles an diesem Ort/Punkt erledigt hat?
Würde das bedeuten, dass es bei bereits besuchten Orten, die immer noch weiß auf der Karte dargestellt werden noch etwas zu tun gibt?
max121185
28.03.2017, 15:35
Werden die weißen Symbole blau, wenn man alles an diesem Ort/Punkt erledigt hat?
Würde das bedeuten, dass es bei bereits besuchten Orten, die immer noch weiß auf der Karte dargestellt werden noch etwas zu tun gibt?
Abgeschlossene Symbole werden blau. Allerdings die kleinen Reliktstätten nicht, also die wo ein paar Relikt Mobs sind und eine Kiste. Die sind bei mir nur blau wenn ich in der nähe bin, sobald ich weiter weg bin, werden sie wieder weiß. (ist vl ein Bug) Die restlichen Symbole bleiben aber blau.
Also eine Woche verfolge ich nun über mehrere Plattformen hinweg die Eindrücke und ich muss sagen je mehr Eindrücke man liest, desto weniger weiß man wie das Spiel eigentlich ist. :D
Einzig wo sich die Leute einig zum Großteil einig sind, sind Kampfsystem und Charaktere die kommen immer gut weg.
Besonders beim Thema Nebenaufgaben gehen die Meinungen ja teils extrem auseinander. Von alles ganz toll bis hin zu kein deut besser als in DAI findet man wirklich alles mögliche. Ähnliches bei Story, von Klasse oder wird besser, bis hin zu vorhersehbar und langweilig wird auch einem auch alles geboten.
Das zieht sich über Charaktere ect hinweg.
Mein unterschiedliche Meinungen gibts bei jedem Spiel aber dennoch findet sich meist ein Konsens, bei MEA hingegen ist das nicht wirklich abzusehen und nimmt teils schon sehr widersprüchliche Züge an §enton
Nun soviel zum Thema "Für kaufentscheidung auf Spielerfeedback warten" §ugly
Butzilla
28.03.2017, 16:05
Besonders beim Thema Nebenaufgaben gehen die Meinungen ja teils extrem auseinander. Von alles ganz toll bis hin zu kein deut besser als in DAI findet man wirklich alles mögliche. Ähnliches bei Story, von Klasse oder wird besser, bis hin zu vorhersehbar und langweilig wird auch einem auch alles geboten.
Das zieht sich über Charaktere ect hinweg.
Könnte daran liegen das es beide Arten der Nebenquests gibt und die auch nicht ganz gleich verteilt sind. Zudem könnte es auch sein, dass grössere Nebenquestreihen von diversen halt nicht mehr als Nebenquests angeschaut werden, oder diverse davon auch neben einer laufenden Hauptquest herlaufen. Somit werten viele diese Nebenquests vielleicht nicht wirklich als Nebenquest.
Wenn du diese weglässt, hast du nämlich nur noch die Sammelquests und diese DA I artigen Nebenquests. Zumindest ist das meine Interpretation, wenn ich hier die negativen Stimmen zu den Nebenquests anschaue, bei denen immer nur von diesen Sammelquests die Rede ist.:dnuhr:
Nun soviel zum Thema "Für kaufentscheidung auf Spielerfeedback warten" §ugly
Zeigt offensichtlich das das Spiel sehr polarisiert. Und das kann ich sogar verstehen, da es halt schon total anders als die Shepard Trilogie ist, sich aber dennoch sehr nach Mass Effect anfühlt, aber es ist dann halt doch nicht Shepard. ;)
Auch wenn die Frage in der ganzen Diskussion hier sicher untergehen wird :)
kann man die Kett auf den einzelnen Planeten soweit dezimieren, das sie nicht mehr nachspawnen?
Nein, nach meinen Erfahrungen (leider) nicht.
Ich lasse mich durch die ganzen Kommentare, die ich natürlich auch lese, nicht beeinflussen (hoffe ich zumindest).
Ich spiele zurzeit recht gemächlich den ersten Planeten (Eos). Hier nervt mich nur das Gegurke mit der Karre. Das mochte ich früher schon nicht. Aussteigen, scannen, einsteigen, Gegner tauchen auf, aussteigen usw. Leider ist man zu Fuß wegen der noch vorhandenen Strahlung auf die Kiste angewiesen.
Wäre am Liebsten nur zu Fuß unterwegs (beim Witcher wollte ich auch nie reiten), muss ich wohl durch.
Ansonsten bin ich zufrieden, evtl. blöd glotzende Leute schrecken mich nicht ab.
Ich kann nur sagen, dass Ich den Kauf von Andromeda nicht bereue.
Fand bzw. finde DAI schrecklich, die HQ und die NQ waren für mich echt langweillig, noch dazu gab es kaum Gespräche und die Welt ist einfach nur leer.
Andromeda hat zwar auch seine Sammelquests, die kann man aber links liegen lassen da es neben den HQ auch tolle NQ gibt.
Das konnte man bei DAI nicht da man erstens die blöden punkte braucht, und zweitens was sollte man denn sonst in dieser langweilligen Welt machen!?.
In Andromeda gibt es so viel zu entdecken und man kann mit so viel NPC reden, wenn man einen Aussenposten errichtet, wird der mit leben gefüllt und das nicht nur aus deko.
DAI hat das alles nicht, alleine schon die quest mit den Türmen? Wachposten? (Hinterlande) wozu? Da baut man einen kleinen Turm hin mit 1 Wache und die hilft einen dan nicht einmal wenn man von Wölfen angegriffen wird!? Und man kann nichts machen, es gibt keine Gespräche und die Welt ist einfach leblos, so wie die leblosen Augen von Andromeda! :D
Da hab ich lieber leblose Augen als ne leblose Welt.
Ich finde Andromeda braucht sich nicht verstecken, ich spiele es gerne, und ich weiß jetzt schon das ich es mehr als 1 mal durchspielen werde.
Ich lasse mich durch die ganzen Kommentare, die ich natürlich auch lese, nicht beeinflussen (hoffe ich zumindest).
Ich spiele zurzeit recht gemächlich den ersten Planeten (Eos). Hier nervt mich nur das Gegurke mit der Karre. Das mochte ich früher schon nicht. Aussteigen, scannen, einsteigen, Gegner tauchen auf, aussteigen usw. Leider ist man zu Fuß wegen der noch vorhandenen Strahlung auf die Kiste angewiesen.
Wäre am Liebsten nur zu Fuß unterwegs (beim Witcher wollte ich auch nie reiten), muss ich wohl durch.
Ansonsten bin ich zufrieden, evtl. blöd glotzende Leute schrecken mich nicht ab.
Wenn du die Hauptquest einen Schritt weiter vorantreibst (bzw zwei Schritte) dann löst sich die Strahlung auf und du kannst Eos zu Fuss erkunden.
Andromeda hat zwar auch seine Sammelquests, die kann man aber links liegen lassen da es neben den HQ auch tolle NQ gibt.
Das konnte man bei DAI nicht da man erstens die blöden punkte braucht, und zweitens was sollte man denn sonst in dieser langweilligen Welt machen!?.
In Andromeda gibt es so viel zu entdecken und man kann mit so viel NPC reden, wenn man einen Aussenposten errichtet, wird der mit leben gefüllt und das nicht nur aus deko.
Bedeutet das, dass durch den Bau von Außenposten neue ansprechbare NPCs und Quests verfügbar werden? Welchen Qualität haben diese Quests in der Regel?
Butzilla
28.03.2017, 16:40
Bedeutet das, dass durch den Bau von Außenposten neue ansprechbare NPCs und Quests verfügbar werden? Welchen Qualität haben diese Quests in der Regel?
Unterschiedlich. Einzelne gehen auch Richtung Sammelquest, andere ziehen sich in die Länge mit einer kleinen Story dahinter.
Andromeda hat zwar auch seine Sammelquests, die kann man aber links liegen lassen da es neben den HQ auch tolle NQ gibt.
Das konnte man bei DAI nicht da man erstens die blöden punkte braucht, und zweitens was sollte man denn sonst in dieser langweilligen Welt machen!?.
In Andromeda gibt es so viel zu entdecken und man kann mit so viel NPC reden, wenn man einen Aussenposten errichtet, wird der mit leben gefüllt und das nicht nur aus deko.
Ich finde man wird für das Sammeln von Rohstoffen auch gut entlohnt. Die Rohstoffe die man investiert geben einem als Rüstung gute Werte und die Waffen haben ohnehin alle ihre eigenen Anforderungen und sind Geschmackssache.
Mich stören nur diese Rüstungsverbesserungen, die die ganze Skillung kaputt hauen mit ihren Defiziten. Der selbe Scheiß wie mit den Siegeln bei DAI. Mehr Leben dafür langsamere Schild-Reg., mehr Schilder dafür weniger Leben... Das will ich nicht.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/kritik-action-rollenspiel-transsexuell-homosexuell-bioware-1224287/
Jedem Mirchen sein Bierchen, aber manches kann man auch zu ernst nehmen. Hier sucht aber wirklich jemand irgendetwas woran er sich auslassen kann.
Jedem Mirchen sein Bierchen, aber manches kann man auch zu ernst nehmen. Hier sucht aber wirklich jemand irgendetwas woran er sich auslassen kann.
Zumal aus der anderen Richtung direkt Gemecker kommt von wegen "SJW-Agenda" und so ein Blödsinn, weil es solche Charaktere überhaupt gibt. Ist beides idiotisch, ich für meinen Teil finde es vollkommen okay so, wie es ist.
Könnte daran liegen das es beide Arten der Nebenquests gibt und die auch nicht ganz gleich verteilt sind. Zudem könnte es auch sein, dass grössere Nebenquestreihen von diversen halt nicht mehr als Nebenquests angeschaut werden, oder diverse davon auch neben einer laufenden Hauptquest herlaufen. Somit werten viele diese Nebenquests vielleicht nicht wirklich als Nebenquest.
Wenn du diese weglässt, hast du nämlich nur noch die Sammelquests und diese DA I artigen Nebenquests. Zumindest ist das meine Interpretation, wenn ich hier die negativen Stimmen zu den Nebenquests anschaue, bei denen immer nur von diesen Sammelquests die Rede ist.:dnuhr:
Möglich und welche der beiden Arten macht die Mehrheit aus?
Zeigt offensichtlich das das Spiel sehr polarisiert. Und das kann ich sogar verstehen, da es halt schon total anders als die Shepard Trilogie ist, sich aber dennoch sehr nach Mass Effect anfühlt, aber es ist dann halt doch nicht Shepard. ;)
Ja scheint so, die wahrheit liegt da wohl irgendwo in der Mitte.
Jedem Mirchen sein Bierchen, aber manches kann man auch zu ernst nehmen. Hier sucht aber wirklich jemand irgendetwas woran er sich auslassen kann.
Nun selbiges wurde auch bei andren Entwicklern kritisiert, bei dem neueren BG Addon zb.
So Quoten-Besetzungen kommen selten gut an egal ob das nun Sexualität, Geschlechtsidentität, Hautfarbe oder ähnliches betrifft.
Ich finde Gil und andere Figuren sind keine Quoten Charaktere. Dann sind Cora und Liam auch Quoten Charaktere.
The Cat Lady
28.03.2017, 19:15
Ich finde Gil und andere Figuren sind keine Quoten Charaktere. Dann sind Cora und Liam auch Quoten Charaktere.
Gil und Kallos Streitereien sind super. Ich mag Gil, mehr als Steve in ME3.
Kallo bleibt etwas farblos, vielleicht darf ich ihn nicht an Joker messen.
Trotzdem krieg ich nie genug davon, wenn die beiden sich streiten. :D
Was mir bei Gefährten aber fehlt, ist jemand der sich uns nur anschließt, weil der Feind meines Feindes mein Freund ist. Jaal ist viel zu schnell loyal und weicht dann Ryder nicht mehr von der Seite, auch wenn es ihm zuerst nur darum geht, die Angara zu befreien.
Auch hätt ich gern etwas zwiespältiges dabei. Statt einer weiteren Asari, die diesmal Relikte vergöttert statt Protheaner, hätt ich lieber was dabei gehabt was in Richtung Morinth gegangen wäre. Eine waschechte Ardat Yakshi. Morinth kam in ME2 einfach viel zu kurz, und in ME3 sah man sie nur als Banshee in London wieder.
Ich glaube die einzigen Asaris die bei mir je diesen Wow-effekt auslösten waren Samara und Morinth. Morinth wegen der Gefährlichkeit die sie austrahlte. Samara weil sie dieses mystische einer Justikarin umgab.
Trotz allem sind mir die Gefährten aber weit lieber, als der Großteil von Inquisition. Fand die ME-Gefährten aber schon immer besser, als die von DA. Zumindest seit Origins.
Edit:
Wg. Pcgames:
Zum einen gibt es nur sehr wenige homosexuelle NPCs, mit denen eine Beziehung eingegangen werden kann und zum anderen sind die Gespräche, die hierzu führen, nicht so sehr ausgebaut wie die der heterosexuellen Beziehungen
Gehts noch?
Wenn ich das richtig zusammenzähle haben wir:
- 3 heterosexuelle NPCs (Jaal, Liam, Cora)
- 3 Bisexuelle NPCs (Peebee, Vetra, Reyes)
- 2 homosexuelle NPCs (Suvi, Gil)
Es gibt also, weit mehr homosexuelle und bisexuelle NPCs als heterosexuelle. Obwohl die Realität doch eigentlich so aussehen müsste, dass es mit deutlichem Abstand mehr heterosexuelle gibt, oder?
Zum einen, weil homosexuelle und bisexuelle nunmal Minderheiten sind im vergleich zu Heterosexuellen. Zum anderen, weil es unglaubwürdig und m. M. n. vor allem erzwungen/aufgesetzt wirkt, wenn es mehr NPCs mit bi- oder homosexuellem Background gibt, als welche mit heterosexuellem.
Und trotz dessen sinds immer noch zu wenige?!? §chill
Was wollen sie denn? Sowas wie in DA2?
Spielersexuelle Npcs.
Jeder steht auf alles? Egal ob es zum NPC passt oder nicht. Nur damit alle homosexuellen zufrieden sind, weil sie alles haben können, ohne auf die jeweilige sexuelle Gesinnung des favorisierten Partners rücksicht nehmen zu müssen?
Wenn ich sowas lese, frag ich mich wirklich, was das soll.
Loghain Mac Tir
28.03.2017, 19:45
Ich bin bisher auch absolut überzeugt vom Spiel. Bin bisher aber immer noch auf Eos und ein paar Nebenaufgaben erledigt. Ja, es gibt ein paar Sammelquests, aber hier stören sie mich lang nicht so sehr wie in DAI. Einfach weil es stimmiger ist und besser zum Setting passt. Und weil man denkt, das vielleicht doch danach ne Überraschung passiert.
Ja, Eos wirkt recht leer, was aber auch zu einem unbesiedelten Planeten passt und nicht wie in DAI die Hinterlande einfach nur tot wirken, obwohl es belebt sein sollte.
Die Mitglieder gefallen mir bisher auch sehr gut. Bis auf Kora kann ich mich mit allen bisher anfreunden. Vorallem Peebee (die keineswegs wie Sera ist, wie ich finde) und Drack haben es mir angetan.
Drack war mir von Minuten 1 sympathisch und auch er wirkt find ich nicht wie Wrex. Der coole Kampfopa. Auch das die Mitglieder klischeehaft, oder kindisch wirken kann ich nicht bestätigen. Sprüche wie *Teeniecrew* sind find ich, total daneben. Klar wirkt es lockerer wie ME 1-3 aber da war das gesamte Setting ernster.
Es gibt gerade bis auf totale Kleinigkeiten nichts was mich an dem Spiel stört.
Alles in allem großartiges Spiel, dem ich bisher 80-85% geben würde.
Gil und Kallos Streitereien sind super. Ich mag Gil, mehr als Steve in ME3.
Kallo bleibt etwas farblos, vielleicht darf ich ihn nicht an Joker messen.
Kallo ist der Beste. :) Erinnert mich ein wenig an Mordin Solus. Hatte die Tage Suvi angegraben und da kam von Kallo nur ein trockenes "Kann mich mal bitte wer erschiessen?", ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
The Cat Lady
28.03.2017, 19:56
Kallo ist der Beste. :) Erinnert mich ein wenig an Mordin Solus. Hatte die Tage Suvi angegraben und da kam von Kallo nur ein trockenes "Kann mich mal bitte wer erschiessen?", ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
Vielleicht war er eifersüchtig. Ist ja auch nicht gerade nett, wenn du Suvi vor ihm Avancen machst, und er wird währenddessen wie Luft behandelt. So ein Salarianer hat immerhin auch Gefühle. ^2^
Ich weiß nicht, ich mag Kallo für seine Zwistigkeiten mit Gil.
Aber sonst,... ich häng Joker noch zu sehr nach. Bezweifel auch, dass ich selbst nach ggf. 3 weiteren Teilen, zu Kallo diese Bindung aufbauen könnte, wie es bei Joker schon während Teil 1 der alten Reihe war.
Joker war einfach etwas besonders, für seine Rolle ein außergewöhnlich gut gelungener Charakter an den so schnell niemand herankommen wird. Aber ich mag Kallo trotzdem sehr gerne, und bin äußerst zufrieden mit ihm als Piloten für die Tempest.
The Cat Lady
28.03.2017, 20:14
Joker war einfach etwas besonders, für seine Rolle ein außergewöhnlich gut gelungener Charakter an den so schnell niemand herankommen wird. Aber ich mag Kallo trotzdem sehr gerne, und bin äußerst zufrieden mit ihm als Piloten für die Tempest.
Du hast es ja bereits durch, also sagst du das weil Kallo sich gegen Ende noch mausert und oft, auch unabhängig von den witzigen Streitereien mit Gil, für sich allein glänzen kann?
Ein Ja oder Nein würde mir hier abolut reichen als Antwort. ;)
Butzilla
28.03.2017, 20:18
Möglich und welche der beiden Arten macht die Mehrheit aus?
Kann ich dir noch nicht definitiv beantworten, da ich noch nicht sehr weit bin. Erst auf dem dritten Planeten, wenn man die Heimatwelt der Angara auslässt. Ich würde jetzt mal schätzen von der Hauptstory knapp einen Viertel und von den Nebenmission noch weniger.
Ich hätte gesagt es hält sich bisher etwa die Waage mit vielleicht ein bisschen mehr Story-Nebenquests als Sammel-Nebenquests.:dnuhr: Aber ja, dass ist eine grobe Schätzung nach Gefühl, also etwa so verlässlich wie Handgelenk mal Pi. :p
eis engel
28.03.2017, 22:12
Ich weiß nicht, ich mag Kallo für seine Zwistigkeiten mit Gil.
Aber sonst,... ich häng Joker noch zu sehr nach. Bezweifel auch, dass ich selbst nach ggf. 3 weiteren Teilen, zu Kallo diese Bindung aufbauen könnte, wie es bei Joker schon während Teil 1 der alten Reihe war.
Ich kann zu Kallo zwar noch nichts sagen, weil ich ME: A noch nicht spielen kann!....
Aber Joker war einzigartig :D!!
Hab den verrückten Piloten von Anfang ins Herz geschlossen, war überglücklich das er auch in ME 2 Shep zur Seite stand ^2^ und sein Humor einfach nur göttlich §xlol
Eliza Shepard
28.03.2017, 23:07
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, auch wenn ich sicher auf allgemeines Unverständnis stoße:
Wie schon in ME 1 nervt mich das Mako- ähem Nomad-Fahren ungemein. Verdirbt mir viel vom Spielspaß am Single-Player ... und nein, ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied bei der Steuerung, auch wenn meine Family-Mitspieler mir das gebetsmühlenartig versichern ... außer, dass das Nomad nicht schießen kann:D.
(Btw: Kann man das Ding eigentlich irgendwie löschen/reparieren, wenn es qualmt?:dnuhr:)
Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich das Spiel je zuende spiele, wenn der überwiegende Teil aus Nomad-Fahren besteht.
Ich weiß, ich bin da vermutlich die Ausnahme was das Nomad betrifft; ich kenne einige, die das Teil lieben. Musste mir das aber trotzdem mal von der Seele schreiben.
The Cat Lady
28.03.2017, 23:44
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, auch wenn ich sicher auf allgemeines Unverständnis stoße:
Wie schon in ME 1 nervt mich das Mako- ähem Nomad-Fahren ungemein. Verdirbt mir viel vom Spielspaß am Single-Player ... und nein, ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied bei der Steuerung, auch wenn meine Family-Mitspieler mir das gebetsmühlenartig versichern ... außer, dass das Nomad nicht schießen kann:D.
(Btw: Kann man das Ding eigentlich irgendwie löschen/reparieren, wenn es qualmt?:dnuhr:)
Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich das Spiel je zuende spiele, wenn der überwiegende Teil aus Nomad-Fahren besteht.
Ich weiß, ich bin da vermutlich die Ausnahme was das Nomad betrifft; ich kenne einige, die das Teil lieben. Musste mir das aber trotzdem mal von der Seele schreiben.
Lass dir das von jemand gesagt sein, der den Mako in ME1 vergöttert, und in Andromeda regelrecht herbeigesehnt hat, mir gehts genauso wie dir.
Ich kann dir nur einen Tip geben, wenn du einen neuen Planeten besuchst, sollte das erste was du machst sein, die 3 Monolithen zu aktivieren um anschließend im Gewölbe die Atmosphäre wieder herzustellen. Somit bist du nicht mehr zwangsweise auf den Schutz des Nomad angewiesen. Wenn du das hast, lass den Nomad Nomad sein, und mach so viel du kannst zu Fuß.
Das dauert länger von den Laufstrecken her, aber gerade wenn ich wieder so garkeine Lust hatte, war mir das noch immer lieber als immer dieses Teil irgendwo zu parken, nur um auszusteigen, eine Quest zu erledigen, danach wieder den mako zu suchen um einzsuteigen, und weiterzufahren.
Auf Voeld wirst du trotzdem auf den Nomad setzen müssen. Selbst wenn die Atmosphäre wieder lebensfreundlicher ist, ist es immer noch in vielen Bereichen zu kalt, um zu Fuß rumzutigern.
Bioware hat die PS4 bisher nicht wirklich optimal genutzt bzw. es ist mehr wie ein Port das auf die begrenzte Fantasie der XBox zurückzuführen ist. Wieso zum Teufel werden Ferngespräche und SAM nicht über den Controller Lautsprecher ausgegeben statt am Bildschirm?
Wieso wird das Touchpad nicht verwendet? Die Knopfbelegung zählt nicht.
Wieso verwendet das Spiel nicht die Möglichkeiten der Playstation App? Ist sowieso ein Witz, das man mit APEX nun zwei Anwendungen für die PS4 hat und APEX mit seinen 'Wer ist online' Nachrichten sowieso eine überflüssige Funktion erfüllt.
Kein Playstation VR Support? Wie beklagenswert ist das denn wenn westliche Spiele Entwickler so begrenzt denken? Westliche Entwickler haben bisher auch nie die Konzepte der WiiU, Switch und Wii kapiert. Gut letztere war an sich ein Reinfall, da Nintendo das Produkt einfach an zwei Zielgruppen verkaufen wollte, die komplett gegensätzlich sind. Microsoft passt sich ja den Anforderungen der Entwickler an, Nintendo hat Rückrat und will dass die Entwickler sich an die Hardware anpassen. Da Nintendo ihre Spiele immer an den Möglichkeiten der Konsole angepasst haben, gehe ich deswegen davon aus das westliche Entwickler keine Ideen haben was Spielerfahrung angeht. Sonst hätte Bioware auf die PS4 Version noch einen VR Support gepackt.
Sony hätte da vielleicht auch hinter sein müssen, dann wären vllt. noch mehr Brillen verkauft worden. Für mich wäre MEA ein Grund mir eine Brille zu kaufen, aber so nicht.
Wie schon in ME 1 nervt mich das Mako- ähem Nomad-Fahren ungemein.
Ich weiß, ich bin da vermutlich die Ausnahme was das Nomad betrifft; ich kenne einige, die das Teil lieben. Musste mir das aber trotzdem mal von der Seele schreiben.
Ne ich habe deswegen ME1 schon nicht gemocht und hab dunkel "Hurrah" gegrunzt als man es für Andromeda ankündigte, leider muss man natürlich zugestehen das es inhaltlich Sinn macht ein Fahrzeug auf dem Planeten zu haben statt nun 30 Minuten herumzulaufen. Bin da leider auch eher ME2-3 Freund
Ich bin bisher auch absolut überzeugt vom Spiel. Bin bisher aber immer noch auf Eos und ein paar Nebenaufgaben erledigt. Ja, es gibt ein paar Sammelquests, aber hier stören sie mich lang nicht so sehr wie in DAI. Einfach weil es stimmiger ist und besser zum Setting passt.
Echt? Ich hätte es eigentlich umgekehrt wahrgenommen:
Da bittet mich ein Bauer 5 Tiere zu töten weil ihre Basis halt das Essen braucht, "ich weiß Inquisitor ihr habt viel zu tun bla aber wir hungern" <--- Meinetwegen mach ichs halt
"Hey, großer Erkunder des Weltraums, kannst du nicht mal eben meinen Fernsehsender auf dem Planeten aufbauen?" <--- Ernsthaft, da findet sich kein anderer Horst?
Gerade bei Sci Fi Szenarien wirkt es für mich immer ein wenig seltsamer wenn man sich mit Kleinigkeiten abgeben muss statt bei Mittelalterfantasy
Annalena
29.03.2017, 08:55
Ich mag den Nomad viel lieber als das Mako und es macht mir Spaß darin rumzudüsen, Gegner überfahren ersetzt die fehlende Bewaffnung. Und im Gegensatz zum Mako kommt man fast überall hin. :p Was ich gehasst habe war dieses Teil aus ME2, komme gerade nicht auf den Namen. Der war noch schrecklicher als der Mako.
Ich bin selbst überrascht wie gut mir der Nomad gefällt, da ich eigentlich auch der Typ bin, der lieber überall zu Fuß hingeht.
Ich mag den Nomad viel lieber als das Mako und es macht mir Spaß darin rumzudüsen, Gegner überfahren ersetzt die fehlende Bewaffnung.
ich schaff es noch nicht mal, nen popeligen Käfer damit tot zu fahren :dnuhr: Selbst wenn ich genau drüber fahre, leben die Gegner noch.
Butzilla
29.03.2017, 09:00
In jedem Falle finde ich die Fahrphysik des Nomad tausendmal besser als beim Mako.
Spass macht es je nach dem. Aber da ich ab und zu aussteigen und Nebenmissionen erledigen kann, habe ich immer eine angenehme Abwechslung zwischendrinn.
Annalena
29.03.2017, 09:03
ich schaff es noch nicht mal, nen popeligen Käfer damit tot zu fahren :dnuhr: Selbst wenn ich genau drüber fahre, leben die Gegner noch.
Keine Ahnung, ob die tot sind. Ich fahre nur drüber, wenn sie mir im Weg stehen, um zu meinem Ziel zu kommen und ich keine Lust habe auszusteigen um sie alle zu erledigen. Manchmal fahre ich auch mehrmals drüber, wenn sie mir gerade auf den Keks gehen, aber ich habe nie nachgeschaut, ob sie auch tot sind. :p
Okay, war vielleicht unglücklich formuliert, dass das drüberfahren die Bewaffnung ersetzt. Im Mako habe ich nur gegen Dreschlunde die Bewaffnung des Mako benutzt, ansonsten bin ich mit dem Mako über die Gegner gefahren oder ausgestiegen und habe sie so erledigt. :)
Echt? Ich hätte es eigentlich umgekehrt wahrgenommen:
Da bittet mich ein Bauer 5 Tiere zu töten weil ihre Basis halt das Essen braucht, "ich weiß Inquisitor ihr habt viel zu tun bla aber wir hungern" <--- Meinetwegen mach ichs halt Öhm, bin eigentlich grad damit beschäftigt die Welt vor dem Untergang zu retten... aber ich schicke dir einen meiner 1000 Leute vorbei, der macht das.
"Hey, großer Erkunder des Weltraums, kannst du nicht mal eben meinen Fernsehsender auf dem Planeten aufbauen?" <--- Ernsthaft, da findet sich kein anderer Horst? Ja klar, ist ja eh meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass ihr klar kommt
Gerade bei Sci Fi Szenarien wirkt es für mich immer ein wenig seltsamer wenn man sich mit Kleinigkeiten abgeben muss statt bei Mittelalterfantasy
Da ist mein Eindruck irgendwie komplett gegenläufig ^^ Es liegt bei mir nicht am Szenario, ob es sinnvoll ist, dass sich der HC mit Kleinigkeiten dieser Art abgibt, sondern an der Rolle des HC. In Inquisition ist man der Anführer einer eigenen, großen Organisation mit eigener Armee, Jägern, Pionieren usw. die diese Sachen problemlos für einen erledigen könnten und eigentlich auch sollten. In Andromeda ist man der ausführende Arm der Initiative, derjenige, der auf die Planeten runtergeht, sie bewohnbar macht und auch dafür sorgt, dass sie ersten Siedler überleben. Klar, vielleicht gehört es dann nicht unbedingt zum Aufgabengebiet eines Pathfinders, Fernsehsender aufzustellen, aber es ist immer noch deutlich näher dran als der Kram in Inquisition.
Keine Ahnung, ob die tot sind. Ich fahre nur drüber, wenn sie mir im Weg stehen, um zu meinem Ziel zu kommen und ich keine Lust habe auszusteigen um sie alle zu erledigen. Manchmal fahre ich auch mehrmals drüber, wenn sie mir gerade auf den Keks gehen, aber ich habe nie nachgeschaut, ob sie auch tot sind. :p
Okay, war vielleicht unglücklich formuliert, dass das drüberfahren die Bewaffnung ersetzt. Im Mako habe ich nur gegen Dreschlunde die Bewaffnung des Mako benutzt, ansonsten bin ich mit dem Mako über die Gegner gefahren oder ausgestiegen und habe sie so erledigt. :)
Ich hab das Nomad nicht zum drüberfahren, sondern zum vorbeifahren genutzt ^^ Soll heißen, wenn mir irgendwelche fiesen Käfer oder mal wieder ein feindliches Lager über den Weg gelaufen sind, hab ich einfach Gas gegeben um zu sinnvollen Beschäftigungen davon zu fahren.
Smiling Jack
29.03.2017, 10:17
Ich kann nur sagen, dass Ich den Kauf von Andromeda nicht bereue.
Fand bzw. finde DAI schrecklich, die HQ und die NQ waren für mich echt langweillig, noch dazu gab es kaum Gespräche und die Welt ist einfach nur leer.
Andromeda hat zwar auch seine Sammelquests, die kann man aber links liegen lassen da es neben den HQ auch tolle NQ gibt.
Das konnte man bei DAI nicht da man erstens die blöden punkte braucht, und zweitens was sollte man denn sonst in dieser langweilligen Welt machen!?.
In Andromeda gibt es so viel zu entdecken und man kann mit so viel NPC reden, wenn man einen Aussenposten errichtet, wird der mit leben gefüllt und das nicht nur aus deko.
Dem stimme ich vollkommen zu. MEA ist einfach trotz seiner vielen Probleme in seinen Kern ein gutes Spiel.
DAI ist es nicht. Auch wenn es die hübschere Gesichtsanimationen oder besseres Crafting hat. Aber das wars auch schon.
Jedem Mirchen sein Bierchen, aber manches kann man auch zu ernst nehmen. Hier sucht aber wirklich jemand irgendetwas woran er sich auslassen kann.
Das sollte man vielleicht trennen. Das die homosexuellen Romanzen mehr Dialoge bekommen könnten, bin ich immer dafür.
Es ist aber vollkommen ok.
Die Kritik an der transexuellen Figur kann ich aber sehr gut nachvollziehen. "Übrigens ich war mal ein Mann" war irgendwie unnötig.
Es wirkte vollkommen aufgesetzt bei so einen unwichtigen NPC.
Ich hoffe mal DA 4 setzt das mit Maevaris Tilani besser um.
Annalena
29.03.2017, 10:19
Ich hab das Nomad nicht zum drüberfahren, sondern zum vorbeifahren genutzt ^^ Soll heißen, wenn mir irgendwelche fiesen Käfer oder mal wieder ein feindliches Lager über den Weg gelaufen sind, hab ich einfach Gas gegeben um zu sinnvollen Beschäftigungen davon zu fahren.
Wenn mir die ständig auftauchenden Gegner auf den Keks gehen, dann wird auch mal drüber gefahren. Vor allem, wenn sie auf der Straße stehen. :p Ich habe jetzt keine Umwege gemacht um sie zu überfahren, aber wenn es auf dem Weg lag... :D
Liam regt mich total auf. Große Erwartungen hatte ich ohnehin nicht an ihn, die Beschreibung vor dem Release, er sehe alles immer positiv und kann allem etwas Gutes abgewinnen, gab mir dazu keinen Anlass anders an ihn heran zu gehen. Nun, im Spiel ist meine Begeisterung wirklich weg. So ein naiver Vollidiot mit Doppelmoral ist mir noch gar nicht unter die Augen gekommen. :mad:
Meinem Ryder liegt er mit großen Worten in den Ohren 'Müssen Beziehungen aufbauen, Kontakte knüpfen, Vertrauen verdienen' alles ganz nett, aber seine Methode ist einfach nur dumm und antisozial. Er kocht sein eigenes Süppchen nach dem Motto 'Ich meinte es ja nur gut und es wird schon klappen' dann schickt er Ryder mit großen Versicherungen los fremdes Eigentum zu scannen, von Verbündeten denen man gerade bewiesen hat das man nicht unbedingt mit fiesen Absichten auf dem Planeten gelandet ist, und dann heißt es 'Ups, falsche Informationen. Wusste nichts davon, dass es verboten sein könnte oder jemand verärgern könne' und dann gibt er nach eigenem Ermessen wichtige und essentielle Informationen an jemand vollkommen Fremden weiter, tja und der ist nun über alle Berge und muss gefunden werden.
Wie kann man Leute durch die Luftschleuse werfen? Liam steht weit weit oben an erster Stelle von Dingen die ich schnell los werden will.
Weiter geht es ja auch auf seiner Mission. Man steuert ein Wrack und er kommt in die KIZ und sagt an was Sache ist. Und mit seiner beghrenzten Fantasie, die er schon auf Habitat 7 unter Beweis stellt, behauptet er Felsenfest es waren Weltraumpiraten. Habe mich sowieso gefragt, was die unabhängigen Exilanten noch von der Nexus wollen. Für sie gibt es eher Gründe nichts weiter gegen die Nexus zu unternehmen und diese einfach zu ignorieren, mit diesen Daten dr Nexus könnten sie höchstens die AI erpressen aber so haben sich die bisher nicht vorgestellt. Das passiert, wenn Liam auf Gutglück selbstständig an seinen Ideen und Vorstellungen arbeitet, um Kontakte zu knüpfen.
Ne, sry. Da habe ich lieber einen 'langweiligen' Jacob an Bord als diesen Vollpfosten.
XardasKaleni
29.03.2017, 13:05
Liam regt mich total auf. Große Erwartungen hatte ich ohnehin nicht an ihn, die Beschreibung vor dem Release, er sehe alles immer positiv und kann allem etwas Gutes abgewinnen, gab mir dazu keinen Anlass anders an ihn heran zu gehen. Nun, im Spiel ist meine Begeisterung wirklich weg. So ein naiver Vollidiot mit Doppelmoral ist mir noch gar nicht unter die Augen gekommen. :mad:
Meinem Ryder liegt er mit großen Worten in den Ohren 'Müssen Beziehungen aufbauen, Kontakte knüpfen, Vertrauen verdienen' alles ganz nett, aber seine Methode ist einfach nur dumm und antisozial. Er kocht sein eigenes Süppchen nach dem Motto 'Ich meinte es ja nur gut und es wird schon klappen' dann schickt er Ryder mit großen Versicherungen los fremdes Eigentum zu scannen, von Verbündeten denen man gerade bewiesen hat das man nicht unbedingt mit fiesen Absichten auf dem Planeten gelandet ist, und dann heißt es 'Ups, falsche Informationen. Wusste nichts davon, dass es verboten sein könnte oder jemand verärgern könne' und dann gibt er nach eigenem Ermessen wichtige und essentielle Informationen an jemand vollkommen Fremden weiter, tja und der ist nun über alle Berge und muss gefunden werden.
Wie kann man Leute durch die Luftschleuse werfen? Liam steht weit weit oben an erster Stelle von Dingen die ich schnell los werden will.
Weiter geht es ja auch auf seiner Mission. Man steuert ein Wrack und er kommt in die KIZ und sagt an was Sache ist. Und mit seiner beghrenzten Fantasie, die er schon auf Habitat 7 unter Beweis stellt, behauptet er Felsenfest es waren Weltraumpiraten. Habe mich sowieso gefragt, was die unabhängigen Exilanten noch von der Nexus wollen. Für sie gibt es eher Gründe nichts weiter gegen die Nexus zu unternehmen und diese einfach zu ignorieren, mit diesen Daten dr Nexus könnten sie höchstens die AI erpressen aber so haben sich die bisher nicht vorgestellt. Das passiert, wenn Liam auf Gutglück selbstständig an seinen Ideen und Vorstellungen arbeitet, um Kontakte zu knüpfen.
Ne, sry. Da habe ich lieber einen 'langweiligen' Jacob an Bord als diesen Vollpfosten.
Wäre schön wenn du alles in Spoiler setzen würdest, es gibt sicherlich nen paar leute die definitiv noch nicht so weit sind......
Ich mag Liam auch nicht. Der Typ nervt mich seit ich den das erste Mal nach dem Aufwachen aus der Kryo gesehen habe. Aber hey, man sollte Bioware doch dankbar sein das sie Typen ins Spiel bringen die einem auf Anhieb sympathisch oder eben unsympathisch sind. Da kann dann keiner sagen die NPCs wären alle so farblos. :p
Da ist mein Eindruck irgendwie komplett gegenläufig ^^ Es liegt bei mir nicht am Szenario, ob es sinnvoll ist, dass sich der HC mit Kleinigkeiten dieser Art abgibt, sondern an der Rolle des HC. In Inquisition ist man der Anführer einer eigenen, großen Organisation mit eigener Armee, Jägern, Pionieren usw. die diese Sachen problemlos für einen erledigen könnten und eigentlich auch sollten. In Andromeda ist man der ausführende Arm der Initiative, derjenige, der auf die Planeten runtergeht, sie bewohnbar macht und auch dafür sorgt, dass sie ersten Siedler überleben. Klar, vielleicht gehört es dann nicht unbedingt zum Aufgabengebiet eines Pathfinders, Fernsehsender aufzustellen, aber es ist immer noch deutlich näher dran als der Kram in Inquisition.
Wenn ich es so recht überdenke ist beides ziemlich scheiße: Man wird ohne echte Kenntnis und Fähigkeiten in eine nahezu allmächtige Position gehievt, die Formel ist wirklich sehr ausgelutscht. Ich glaube dafür schätze ich ME2, man war mehr Außenseiter als großer Space-Messias
Liisa Shepard
29.03.2017, 13:39
Mal was Anderes: werdet ihr euch den Roman zu MEA holen? :)
Ohja, und ich freu mich schon drauf :)
Liam und Cora habe ich anfangs auch für reine Pappaufsteller gehalten, aber speziell Liam wurde mir durch seine etwas unkonventionellen Methoden zur Verständigung immer sympathischer... bis er sich dann als der größte Vollidiot in gleich zwei Galaxien entpuppt hat. (ich denke einige hier werden wissen was ich meine)
Seine Blödheit hat dann auch zu seiner Loyalitätsmission geführt und diese wiederum fand ich großartig. Diese Mission ist eine von den Missionen bei der alle Beteiligten während des Ablaufs extrem genervt sind, über die man sich dann aber bei einem Bier noch Jahre später schlapp lacht. Der Humor ist großartig und hat mich stark an den Citadel-DLC von ME3 erinnert, ich vermute das da derselbe Storyschreiber am Werk war.
Ganz nebenbei bekommt man auch noch eine gute Anleitung wie man einen geistig etwas instabilen Piratenanführer vollends in den Wahnsinn treibt. :D
Gleichgewicht
29.03.2017, 14:36
Da bittet mich ein Bauer 5 Tiere zu töten weil ihre Basis halt das Essen braucht, "ich weiß Inquisitor ihr habt viel zu tun bla aber wir hungern" <--- Meinetwegen mach ichs halt
"Hey, großer Erkunder des Weltraums, kannst du nicht mal eben meinen Fernsehsender auf dem Planeten aufbauen?" <--- Ernsthaft, da findet sich kein anderer Horst?
Gerade bei Sci Fi Szenarien wirkt es für mich immer ein wenig seltsamer wenn man sich mit Kleinigkeiten abgeben muss statt bei Mittelalterfantasy
Also bin ich doch nicht der einzige der so denkt. Genau das Beispiel mit dem Widderfleisch hatte ich auch. :D
ReptiloidGod
29.03.2017, 14:56
Mal was Anderes: werdet ihr euch den Roman zu MEA holen? :)
Ja. Nicht unbedingt sofort, aber auch das Artbook brauche ich noch. Ich habe alle Literatur zur Trilogie und das wird fortgesetzt. Es wäre aber schön wenn der neue Roman qualitativ wieder an die ersten von der Trilogie anknüpft.
Durch Liams abträglicher Charakterzeichnung fehlt für mich bei Cora etwas. Entsprechend ist mein Argwohn nach den Gesprächen mit ihr und ihr Aufenthalt auf der Nexus, mit samt ihren Schwärmereien vor Ort, entsprechend hoch. Die legt bestimmt auch noch ein dickes Ding, damit sie nicht neben Liam untergeht. Sie ist aber nicht halb so blöd wie Liam. Liam mag ich nicht, Shepard hätte ihn bestimmt ins Gebet genommen, mein Ryder konnte nur sagen 'nicht nochmal'
Butzilla
29.03.2017, 16:04
Kann dir zwar nicht sagen was noch kommt, da ich selber nicht so weit bin, allerdings schien mir Cora bisher was ihr öffentliches Auftreten und ihre Handlungen angeht, sehr militärisch und korrekt gestrickt. Also gehe ich da mal nicht davon aus, dass so komisches Zeug auftaucht wie bei Liam.;)
Eher dass sie ihren Kern dir gegenüber öffnet der doch viel emotionaler zu sein scheint. Halt der Klassiker, harte Schale, weicher Kern. In jedem Falle gehen die Gespräche auf der Tempest welche ich bisher geführt habe in diese Richtung. Auch die Mail die sie mir geschickt hat, mit diversen, ihrer Meinung nach tollen literarischen Werke. Die Titel gehen da eher in den philosophischen Bereich.
Dies passt eher in die Charakterzeichnung die BioWare bei ihr zeigt. Liam schien von Anfang so ein bisschen der spezielle Sicherheitstyp zu sein, der auch gerne mal die eine oder andere Regel zurecht biegt.
Liam regt mich total auf. Große Erwartungen hatte ich ohnehin nicht an ihn, die Beschreibung vor dem Release, er sehe alles immer positiv und kann allem etwas Gutes abgewinnen, gab mir dazu keinen Anlass anders an ihn heran zu gehen. Nun, im Spiel ist meine Begeisterung wirklich weg. So ein naiver Vollidiot mit Doppelmoral ist mir noch gar nicht unter die Augen gekommen. :mad:
Meinem Ryder liegt er mit großen Worten in den Ohren 'Müssen Beziehungen aufbauen, Kontakte knüpfen, Vertrauen verdienen' alles ganz nett, aber seine Methode ist einfach nur dumm und antisozial. Er kocht sein eigenes Süppchen nach dem Motto 'Ich meinte es ja nur gut und es wird schon klappen' dann schickt er Ryder mit großen Versicherungen los fremdes Eigentum zu scannen, von Verbündeten denen man gerade bewiesen hat das man nicht unbedingt mit fiesen Absichten auf dem Planeten gelandet ist, und dann heißt es 'Ups, falsche Informationen. Wusste nichts davon, dass es verboten sein könnte oder jemand verärgern könne' und dann gibt er nach eigenem Ermessen wichtige und essentielle Informationen an jemand vollkommen Fremden weiter, tja und der ist nun über alle Berge und muss gefunden werden.
Wie kann man Leute durch die Luftschleuse werfen? Liam steht weit weit oben an erster Stelle von Dingen die ich schnell los werden will.
Weiter geht es ja auch auf seiner Mission. Man steuert ein Wrack und er kommt in die KIZ und sagt an was Sache ist. Und mit seiner beghrenzten Fantasie, die er schon auf Habitat 7 unter Beweis stellt, behauptet er Felsenfest es waren Weltraumpiraten. Habe mich sowieso gefragt, was die unabhängigen Exilanten noch von der Nexus wollen. Für sie gibt es eher Gründe nichts weiter gegen die Nexus zu unternehmen und diese einfach zu ignorieren, mit diesen Daten dr Nexus könnten sie höchstens die AI erpressen aber so haben sich die bisher nicht vorgestellt. Das passiert, wenn Liam auf Gutglück selbstständig an seinen Ideen und Vorstellungen arbeitet, um Kontakte zu knüpfen.
Ne, sry. Da habe ich lieber einen 'langweiligen' Jacob an Bord als diesen Vollpfosten.
Ich finde Liam genau durch sowas eigentlich sehr viel interessanter und liebenswerter als gedacht. §ugly Es zeigt halt, dass er gute Absichten hat, aber letzten Endes auch nur ein Mensch ist der auch hin und wieder mal (schwerwiegende) Fehler macht. Es kann doch nicht jeder immer nur perfekt sein und alle Pläne funktionieren. Wenn die Gefährten in ME2 ihre Probleme hatten, war es in so gut wie jedem einzelnen Fall nicht ihr Fehler, sondern es waren immer irgendwelche anderen bösen Leute schuld - Mirandas Vater, Jacobs Vater, Sidonis, Talis Vater (man, die Writer müssen echt Daddy-Issues gehabt haben ^^), Morinth, Cerberus, Maelon... Da ist es für mich eine willkommene Abwechslung, dass es ausnahmsweise mal der Squaddie selbst, also Liam, ist, der die Sache verbockt hat.
Bioware hat die PS4 bisher nicht wirklich optimal genutzt bzw. es ist mehr wie ein Port das auf die begrenzte Fantasie der XBox zurückzuführen ist. Wieso zum Teufel werden Ferngespräche und SAM nicht über den Controller Lautsprecher ausgegeben statt am Bildschirm?
Erstmal hallo §wink
Was den eher schlechten Support von PS4 Features angeht, ja das ist nervig. Zumindest den Privaten Kanal von SAM hätte man über den Controller ausgeben können. Das wäre vor allem für jene von Vorteil die ohne Untertitel spielen - und so nur raten können ob SAM jetzt offiziell oder privat geplappert hat.
Das witzige ist ja, sie nutzen den Controller-Speaker ja... für das klicken wenn die Taschenlampe ein-/ausgeschalten wird :rolleyes:
Aber durchaus möglich das auch das Audio-System bei MEA buggy ist und somit noch Hoffnung besteht das der Speaker vom Controller auch für anderes Verwendung findet.
Eliza Shepard
29.03.2017, 18:08
Lass dir das von jemand gesagt sein, der den Mako in ME1 vergöttert, und in Andromeda regelrecht herbeigesehnt hat, mir gehts genauso wie dir.
Ich kann dir nur einen Tip geben, wenn du einen neuen Planeten besuchst, sollte das erste was du machst sein, die 3 Monolithen zu aktivieren um anschließend im Gewölbe die Atmosphäre wieder herzustellen. Somit bist du nicht mehr zwangsweise auf den Schutz des Nomad angewiesen. Wenn du das hast, lass den Nomad Nomad sein, und mach so viel du kannst zu Fuß.
Das dauert länger von den Laufstrecken her, aber gerade wenn ich wieder so garkeine Lust hatte, war mir das noch immer lieber als immer dieses Teil irgendwo zu parken, nur um auszusteigen, eine Quest zu erledigen, danach wieder den mako zu suchen um einzsuteigen, und weiterzufahren.
Das ist ein guter Tipp.:)
Ich denke, bei mir wird das auch vom Zeitaufwand von der Lauferei her nicht viel mehr ausmachen, als wenn sich mein Nomad ständig festfährt, irgendwo ungeplant runterplumpst oder sonstwie spackt. Ich werde Bericht erstatten.§wink
Annalena
29.03.2017, 18:38
Bin bei meinem 2. Durchgang gerade auf Eos angekommen und habe mit dem Nomad ein paar dieser Käfer und einige Kett überfahren. Sie sind alle beim ersten Überfahren gestorben. Vielleicht geht es später nicht mehr, da die Gegner mitleveln. Möglicherweise gibt es ja eine Aufrüstung für den Nomad, so dass er auch später Gegner beim Überfahren tötet.
ReptiloidGod
29.03.2017, 19:35
Das ist ein guter Tipp.:)
Ich denke, bei mir wird das auch vom Zeitaufwand von der Lauferei her nicht viel mehr ausmachen, als wenn sich mein Nomad ständig festfährt, irgendwo ungeplant runterplumpst oder sonstwie spackt. Ich werde Bericht erstatten.§wink
Viel besser: Die Landekapseln holen und dann schnellreisen. Das ist für mich immer das Erste. Gerade auf Kadara ist es sehr nervig weite Strecken zu fahren, so kann man beim erneuten Besuch schnell an sein Ziel kommen.
Komisch, bei mir stirbt gar nichts wenn ich es überfahre, ich spiele nur auf zweithöchster Schwierigkeit. Beim nächsten Mal geht es natürlich gleich aufs Ganze, wenn ich bedenke wie schnell der Nomad jetzt schon zerstört wird ist Aussteigen angesagt.
Annalena
29.03.2017, 19:43
Komisch, bei mir stirbt gar nichts wenn ich es überfahre, ich spiele nur auf zweithöchster Schwierigkeit. Beim nächsten Mal geht es natürlich gleich aufs Ganze, wenn ich bedenke wie schnell der Nomad jetzt schon zerstört wird ist Aussteigen angesagt.
Das ist wirklich komisch. Ich spiele auf leicht, aber das sollte es nicht sein, oder? Habe es extra überprüft, aber mit einem neuen Charakter, da ich gerade bei meinem zweiten Durchlauf bin, und da funktioniert es. Bin glaube ich Level 7 oder so.
Auf normal stirbt auch nicht ein einziger Gegner davon, dass man einmal drüber fährt, da muss man schon ein paar Mal hin und her fahren ^^
Colonel73
29.03.2017, 20:37
Bin bei meinem 2. Durchgang gerade auf Eos angekommen und habe mit dem Nomad ein paar dieser Käfer und einige Kett überfahren. Sie sind alle beim ersten Überfahren gestorben. Vielleicht geht es später nicht mehr, da die Gegner mitleveln. Möglicherweise gibt es ja eine Aufrüstung für den Nomad, so dass er auch später Gegner beim Überfahren tötet.
Dein 2. Durchgang schon? Wow! Ich habe, abzüglich der 10 h Trial, nun schon satte 136 h in Single- und Multiplayer gesteckt (Etwa 70 - 80 % davon Singleplayer) und bin erst kurz vorm Kadara Finale.
Dazu muss man auch sagen, ich schnüffle geradezu jeden Zentimeter der Map ab. Drehe jeden Stein um und mache jede, wirkliche jede Quest (Ob nun Haupt-, Neben- oder Sammelquest). In vielen Nebenquests verstecken sich viele Anmerkungen bzw. kleine Ministorys zu ME2 und ME3. Beispiele:
- Erste Erwähnung auf die Reaper-Bedrohung ("Ein Sturm wird kommen" & "Beweise unwiederlegbar") in einer Nachricht aus dem Jahr 2179 (glaube ich). Also noch vor den Ereignissen aus ME1. Findet man, wenn man Jienne Garson´s Tod untersucht.
- Unbekannter feuert Cerberus-Wissenschaftler, mit Verweis auf Verwarnung von Miranda Lawson, da Cerberus dem Lazarus Projekt (ME2) Vorzug gibt. Wissenschaftler machen verwerfliche Experimente dann auf Kadara und machen sich im Dialog über Projekt Lazarus lustig.
- Ehemalige Projekt Overlord (ME2 DLC) Wissenschaftlerin, die ihren Sohn (der noch vor dem authistischen Bruder als Probant dienen sollte) auf Kosten seiner Gesundheit aus dem Projekt befreit und in die Initiative flieht, entwickelt sich zu einer KI-Hasserin.
u.a.
Lasst ihr viele Neben- und Sammelquest links liegen (Wegen DAI-Furcht?) oder rusht ihr einfach durch das Spiel?
Nebenbei:
- Ich hasse die ganze Gewölben-Rumhüpferei und Rätselei (Nicht das Monolith-Aktivieren, das ist okay)!
- Nomad fahren find ich schick! Bin sozusagen der Michael Schumacher unter den Nomad Piloten :D:
http://i.imgur.com/QPYrav3.jpg
max121185
29.03.2017, 22:12
Lasst ihr viele Neben- und Sammelquest links liegen (Wegen DAI-Furcht?) oder rusht ihr einfach durch das Spiel?
Bis jetzt mache ich alle Quests die es so gibt, allerdings gibt es auch einige die nicht auf der Karte angezeigt werden. Ist ja an sich kein Problem, aber 1. ist die Questbeschreibung sehr dürftig und überhaupt nicht hilfsreich. Und 2. sind die Karten so groß, das ich nicht groß Lust habe jeden Zentimeter abzusuchen. Ich bin ja schon etwas genervt wenn ich minutenlang herum fahren muss um die letzte Ressource in einen Abbaugebiet zu finden, damit diese abgeschlossen ist.
- Nomad fahren find ich schick! Bin sozusagen der Michael Schumacher unter den Nomad Piloten
Och, ich fahre auch gerne durch die Gegend. Schön mit Turbo herumbrettern und hier und da Sprünge machen, hat schon was.
Lasst ihr viele Neben- und Sammelquest links liegen (Wegen DAI-Furcht?) oder rusht ihr einfach durch das Spiel?
Also die Nebenmissionen erledige ich eigentlich alle, nur einige der Sammelquests ignoriere ich bisher. Das hat aber vor allem damit zu tun das ich keine Lust habe quer über die ganze Karte zu fahren um irgendwelche Leichen zu scannen oder Reliktartefakte einzusammeln die zudem noch nicht einmal durch Questmarker markiert sind.
Was den Nomad angeht, den fahre ich eigentlich ganz gern. Die Fahrphysik hat sich im Vergleich zum Mako um Welten verbessert :D, allerdings finde ich es etwas schade das der Nomad komplett unbewaffnet ist.
Der Nomand ist aber auch nicht das wahre. Auf Kandara ist er schon recht überflüssig wo er manche Klippen runterrutsch obwohl man Gas gibt. Möchte man wenden und hat den Schnelligkeitsmodus an und man streift eine Erhebung sofort fällt die Geschwindigkeitsanzeige auf 0. Vielleicht rutscht man auch plötzlich im Rückwertsgang, obwohl man Gas gibt, erstmal wie auf Glatteis meterweit zurück. Mir hätte eine Mario Kart Steuerung mehr Spaß gemacht, die hat immer ihren Job gut gemacht.
Nun wo ich auf Kadara bin. Als mein Ryder auf der Nexus ankam und von dem Aufstand erfuhr, konnte ich gewissermaßen diesen Leuten mitfühlen, weil Tann nicht gerade ein Genie ist. Aber das ist ja mal sowas von widerlich. Da bin ich doch lieber auf der Nexus im Dunkeln als in so einem Loch in 'Freiheit' zu leben. Und allesamt so egomanen mit Allmachtsfantasien. Wäre der Planet nicht interessant für die AI und als Habitat angedacht und nicht ohnehin schon vergiftet, würde ich sagen 'Holt die Normandy damit die mal ordentlich dort aufräumen kann'
Die Leute verhalten sich wie Arschgeigen, haben die AI bestohlen, Ressourcen die sie dringend benötigt um durchzuhalten, und sind dazu auch noch eine Peinlichkeit für die Milchstraßen Rassen. Welches Genie hat solch Wankelmütige Idioten überhaut ausgewählt, um sie in einer Kühltruhe nach Andromeda mitzunehmen?
Jien Garson war ohnehin nur eine hübsche Handpuppe, die kann es also nicht gewesen sein.
ReptiloidGod
30.03.2017, 04:29
Kadara ist in der Tat etwas nervig. Die anderen Planeten gehen deutlich besser. Auch ist Kadara performancemäßig ganz unten. Dazu hängt man dauernd an irgendeiner Klippe fest...
Was mich bislang aber am meisten nervt ist dieser ewige Ladebildschirm. Gestern verging mir da die ganze Lust auf den SP, ich habe gewartet, es sind mindestens 15 Minuten vergangen und ich war instant tot weil ich beim Architekten war... Natürlich habe ich die nicht am PC gewartet und heute einfach einen vorherigen Speicherstand benutzt. Leider passiert es öfters dass ich an einer bestimmten Stelle sterbe und dann jedes Mal zehn Minuten warten muss bis es weitergeht.
Der MP erfreut sich dafür zunehmender Sucht, mit den ersten seltenen Waffen fängt es auch an wirklich Spaß zu machen. Das Grundmanifest habe ich schon voll.
Wie können eigentlich so viele das Spiel schon durch haben? Gemessen an dem was ich noch an offenen Quests sehe verbringe ich sicher noch eine Woche damit. Ich habe seit Korea-Release nicht unter 4 - 6 Stunden am Tag investiert. Oder haben diese Leute nicht alles gemacht?
XardasKaleni
30.03.2017, 05:20
Die Leute verhalten sich wie Arschgeigen, haben die AI bestohlen, Ressourcen die sie dringend benötigt um durchzuhalten, und sind dazu auch noch eine Peinlichkeit für die Milchstraßen Rassen. Welches Genie hat solch Wankelmütige Idioten überhaut ausgewählt, um sie in einer Kühltruhe nach Andromeda mitzunehmen?
Es wird später auf einem anderen Planeten ne Erklärung gegeben warum einige so Aggressiv werden.
Annalena
30.03.2017, 06:33
Ich fange an und spiele alle Nebenquest. Je länger ich spiele umso weniger Nebenquests mache ich bis ich nur noch die Hauptstory spiele um das Spiel zu beenden. Ist eine Marotte von mir und ich habe es noch nicht geschafft diese abzulegen. Nehme mir bei jeden Spiel vor es anders zu machen, aber es hat bisher nicht funktioniert.:p
Der zweite Durchgang ist dann mein Durchgang in dem ich alles mache und das Spiel erst richtig geniese. ^2^ Dann kenne ich auch die Zusammenhänge und kann das Spiel ganz anders geniesen. Ist für mich eine ganz andere Erfahrung als der erste Durchgang. Man kann auch sagen, ich geniese das Spiel zwei mal. :D
Hatte trotz allem knapp 50 Stunden im Singleplayer auf leicht gebraucht. :)
Ach ja, spiele natürlich nur gleich einen zweiten Durchgang, wenn ich es mag.
Colonel73
30.03.2017, 07:36
Mal eben zwischendurch als Häppchen:
Als Haustier kann man neben dem Pyjak (ab Deluxe Version aufwärts) auch einen Space Hamster auf der Tempest mit einer selbstgebauten Falle "einfangen" (egal welche Version vom Spiel ihr habt). Ja, so ein knuffliges, kleines Ding, welches schon unser aller Commander Shepard sein/ihr eigen nannte:
http://i.imgur.com/DzNcXOt.jpg
http://i.imgur.com/795emJy.jpg
Wenn man verdächtige Krümel in der Manschaftsmesse findet...dann war er da! :D:D:D
Habt ihr ihn auch gefangen? Und habt ihr ihn dann als Haustier behalten oder ausgesetzt?
ReptiloidGod
30.03.2017, 07:45
Ja, das ist immer so, ich habe leider eine Menge verpasst am Anfang aufgrund von Unverständnis der neuen Mechaniken, jetzt stauen sich zum Teil die Nebenquests. Ich werde dennoch alle machen, wenn es zu langweilig wird wechsele ich solange in den MP bis wieder die Lust aufkommt. Beim zweiten Durchlauf wechsele ich dann auf maximale Schwierigkeit und genieße die gewonnenen Kenntnisse. Ich denke es ist wie bei ME1-3, "Wahnsinn" sieht keinen kompletten Neustart vor, sondern einen importierten Charakter. Das Gameplay fühlt sich vertraut an, trotzdem ist Vieles neu, wie das Scannen und die Profile, deren Nutzen ich erst nach der Hälfte des Spiels bemerkt habe.
Andererseits bin ich richtig froh so viel 'Arbeit' vor mir zu haben, auch das Durchtesten der Waffen ist eine festliche Weihe, so viel Neues das noch ganz jungfräulich auf Befummelung wartet... Es werden noch einige Durchgänge im Einzelspieler nötig bis ich wirklich alles gesehen habe.
Ich habe normalerweise die Angewohnheit Spiele neu zu beginnen wenn ich die Spielmechaniken verstanden habe. So, wie ich es bei Deus Ex nach einem Viertel tat, um dann auf höherer Schwierigkeit zu spielen. Mass Effect kann ich aber nicht mitten in einem Durchlauf abbrechen. Es kann sein, dass ich beim nächsten Mal extrem werde und wirklich nichts auslasse. Ich habe mindestens vier Mal alle Planeten in ME2 komplett abgebaut (Inklusive DLCs)... Aber Mass Effect erfordert Perfektion.
Also die Nebenmissionen erledige ich eigentlich alle, nur einige der Sammelquests ignoriere ich bisher.
Die Sammelquest sind ja wirklich auch lausig designt, ich soll 8 WASAUCHIMMER Trümmer/Splitter/Steine/Drohnen/Sender/Pflanzen finden und bekomme dafür ein Dankeschön und irgend eine anzahl EP?
War DAS echt so bei Inquisition? Da hatte ich subjektiv fünf dieser Quests im Kopf, in MEA hab ich Pro Planet ja schon 7-8 dieser lausigen Quests, ich bin stolz darauf nicht eine gemacht zu haben
Die Sammelquest sind ja wirklich auch lausig designt, ich soll 8 WASAUCHIMMER Trümmer/Splitter/Steine/Drohnen/Sender/Pflanzen finden und bekomme dafür ein Dankeschön und irgend eine anzahl EP?
War DAS echt so bei Inquisition? Da hatte ich subjektiv fünf dieser Quests im Kopf, in MEA hab ich Pro Planet ja schon 7-8 dieser lausigen Quests, ich bin stolz darauf nicht eine gemacht zu haben
Ja, bei Inquisition war es so und zwar noch deutlich schlimmer. Da war im Grunde jede Nebenquest "Sammel X Sachen" oder "Geh zu Punkt Y und klick drauf", und als Belohnung gab es ein paar EP und vllt noch irgendeine Waffe.
Ja, bei Inquisition war es so und zwar noch deutlich schlimmer.
Sicher?§zweifel Ich hab noch geistig Holz, Beeren und irgendwelche Tiere im Kopf, aer beileibe keine 20 Sammelquests
Mag sein, dass ich das bei Inquisition inzwischen schlimmer im Kopf habe als es eigentlich war - von irgendwo muss der Eindruck ja aber kommen. Und ich war bei Andromeda halt erleichtert, dass es sich im Vergleich zu dem wie ich mich an Inquisition erinnere sehr in Grenzen hält mit den sinnlosen Sammelquests. (Zu Inquisition sag ich nur Scherben und Mosaikteile, das war einfach ein Verbrechen an der Menschheit...)
Mag sein, dass ich das bei Inquisition inzwischen schlimmer im Kopf habe als es eigentlich war - von irgendwo muss der Eindruck ja aber kommen. Und ich war bei Andromeda halt erleichtert, dass es sich im Vergleich zu dem wie ich mich an Inquisition erinnere sehr in Grenzen hält mit den sinnlosen Sammelquests. (Zu Inquisition sag ich nur Scherben und Mosaikteile, das war einfach ein Verbrechen an der Menschheit...)
Man müsste mal irgend ne Statistik suchen wieviele nervig-beschissene Sammelquests die beiden Spiele insgesamt haben :D
Da würde man sich wahrscheinlich dann auch wieder drum streiten können, welche Quests fallen in die Kategorie, und sind nicht einige (*hust* Scherben und Mosaike *hust*) noch schlimmer als andere? ^^
Da würde man sich wahrscheinlich dann auch wieder drum streiten können, welche Quests fallen in die Kategorie
Na alle "Sammel x Anzahl Irgendwas" dessen Einzige Belohnung irgendwelche XP sind. Beschissenes Quest-Design 1o1
Na alle "Sammel x Anzahl Irgendwas" dessen Einzige Belohnung irgendwelche XP sind. Beschissenes Quest-Design 1o1
So viele gab es davon in Andromeda aber wirklich nicht. Und die, die es gab waren auch keine Random-drop-quests. Schlimmstes Questdesign wäre: Sammle 20 Schuppen/Flügel/whatever von Gegner X. Dropchance 25%. Soetwas habe ich in Andromeda jetzt gar nicht in Erinnerung, gab es aber anderswo zuhauf.
Sammelquests in Andromeda sind eher: Scanne 10 Erze. Davon Findest du auf jedem Planeten 1-2 an fest vorgegebenen auf der Karte markierten Punkten, von denen viele ohnehin in der Nähe anderer relevanter Positionen liegen. Damit habe ich null Probleme - frage mich manchmal aber auch, welchen Mehrwert so eine Quest eigentlich bringen soll? Dadurch, dass die Erze günstig gesetzt sind, generieren sie ja nichtmal Spielzeit.
Nervig sind hingegen die Sammelquests, deren Sammelziel zwar kein Drop ist, aber auch nicht auf der Karte markiert wird. 20 Kett-Camps nach Transmittern abzugrasen ist wirklich kein Spaß. Dennoch finde ich es immernoch interessanter als die 08/15-Dropquest.
Vielleicht sind die Scanquests (Pflanzen, Tiere und Erze) auch einfach dem Erforscherteil von MEA geschuldet. Schliesslich sind wir in einer fremden Galaxie als Pfadfinder unterwegs. Da macht es der Geschichte wegen schon Sinn, fremde Objekte zu scannen und vielleicht nutzbar zu machen.
Vielleicht sind die Scanquests (Pflanzen, Tiere und Erze) auch einfach dem Erforscherteil von MEA geschuldet. Schliesslich sind wir in einer fremden Galaxie als Pfadfinder unterwegs. Da macht es der Geschichte wegen schon Sinn, fremde Objekte zu scannen und vielleicht nutzbar zu machen.
Ja, aber es muss interesant sein und mit schönen, unterhaltsamen Quests verknüpft sein
Ich werde auch nicht jeden Meter nach etwas unbestimmten wie alle Erzressourcen auszuschöpfen absuchen und schon gar nicht dafür jeden Berg hochklettern. Das ist mir zu mühselig, aber dennoch finde ich zum Beispiel diese Quests der drei Forscher für sinnig und wichtig der Absicht des Spiels wegen. Ryder ist ja nicht primär Pfadfinder, um feindliche Sperrzonen zu durchbrechen und 'Krieg' zu führen. Er ist kein Soldat.
Die Klassenoptionen am Anfang werden nicht umsonst sich von den bisherigen Klassenbezeichnungen unterscheiden.
Tavalero
30.03.2017, 15:03
Hallo, ich muss auch mal meinen Senf loswerden.
Also, ich habe MEA noch nicht gespielt - nur ein paar Gameplay Videos auf Youtube habe ich geschaut. Die Gesichter sehen grausig aus. Die Planeten scheinen ja schön designt zu sein.
Aber nach der ganzen Kritik, ob berechtigt oder nicht, habe ich das Gefühl, das BW es wieder verbogt hat. Das wäre, nach meiner Rechnung, das vierte(4) Spiel in Folge, das BW an die Wand fährt. DA2, DAI, ME3, MEA.
beide Spiele haben zwar ihre Kritikpunkte aber weder DA:I noch Mass Effect Andromeda wurden verbockt und ein Spiel nur anhand verschiedener Videos auf Youtube zu beurteilen finde ich schon sehr... kühn.
Hallo, ich muss auch mal meinen Senf loswerden.
Also, ich habe MEA noch nicht gespielt - nur ein paar Gameplay Videos auf Youtube habe ich geschaut. Die Gesichter sehen grausig aus. Die Planeten scheinen ja schön designt zu sein.
Aber nach der ganzen Kritik, ob berechtigt oder nicht, habe ich das Gefühl, das BW es wieder verbogt hat. Das wäre, nach meiner Rechnung, das vierte(4) Spiel in Folge, das BW an die Wand fährt. DA2, DAI, ME3, MEA.
ME3 ist, abgesehen von dem Ende, der, meiner Meinung nach, bisher beste Teil der Reihe. Und selbst dafür gibt es mittlerweile Mods, die das Ende verbessern.
DA2 hatte seine Macken, war aber auch ein gutes Spiel.
Bioware sollte wieder Spiele mit kleineren Gebieten machen und diese dafür besser füllen, eigentlich sollte das nicht so schwer sein :dnuhr:
The Cat Lady
30.03.2017, 16:26
beide Spiele haben zwar ihre Kritikpunkte aber weder DA:I noch Mass Effect Andromeda wurden verbockt und ein Spiel nur anhand verschiedener Videos auf Youtube zu beurteilen finde ich schon sehr... kühn.
Der einzige in meinen Augen nennenswerte Unterschied zwischen den Quests von DAI und Andromeda, Bezogen auch auf das selbe Problem, diese übergroßen Maps von Inquisition und die übergroßen Planeten auf Andromeda (Voeld, Eos, Kadara, Elaadan) ist die Questgebersache.
Bei Andromeda find ich keine dämlichen Zettel die mir Quests geben, nein ich habe Questgeber mit denen ich reden kann.
Bei Inquisition sinds die Zettel, und das war auch einer der Hauptkritikpunkte.
Aber ich hab mich beim Nebenquesten rein auf den Questinhalt bezogen, bei Inquisition nie so unwohl gefühlt, wie ich es bei Andromeda auf den 4 vorher genannten Planeten tue.
Im Gegenteil, ich hab sogar wieder richtig Lust bekommen, wenn ich mit Andromeda durch bin, und auf DLC warte, nochmal Inquisition zu spielen.
Denn Questgebiete wie die Hissing Wastes, dürften mir jetzt mickrig erscheinen.
So wars aber verrückter Weise auch bei Inquisition. Nach Inquisition, hatte ich richtig Lust DA2 zu spielen, weil ichs doch nicht mehr so schlimm fand. Ich dacht mir damals so, ok, DA2 die Recylingscheiße war mies, aber hey, wenigstens hatte ich ne tolle Story und einen von Bioware gut gefüllten Schlauch, also dann doch lieber das, als Inquisition. Also es hat auch was positives gehabt. Ich lernte, dass mir Storytiefe und dichte Atmosphäre, wichtiger ist als alles andere. :D
Bioware sollte definitiv aufhören auf Größe zu setzen. Gerade mit diesen kleinen Schönheiten wie Havarl, beweisen sie doch selbst wieder, dass es ihnen mit kleineren Gebieten leichter fällt. Dieser Planet ist der einzige, der questunabhängig, für mich absolut durch und durch interesssant ist. Die Fauna, die Flora, die Geräusche, es ist ein Traum. Andersartig und traumhaft. Und gerade diese riesen Planeten, s.o. sehen so langweilig eintönig aus (Wüste, Eis, noch mehr Wüste, Giftpampas) dass einem alles vergeht. Dadurch werden die Nomadfahrereien und die Quests nochmal mehr gedämpft, weil man schon aufgrund der Umgebung keine Lust mehr hat.
Die Gefährtenquests find ich ME-Typisch grandios.
Der Hauptplot, ist viel zu kurz. Allein wie schnell man von der ersten Begegnung mit dem Archon, dem Archon praktisch gegenübersteht, wenn man nur den Mainplot macht, ist zu wenig ausgebaut und noch mehr holterdipolter als der Endkampf gegen Corypheus in Inquisition, wo man praktisch direkt vor Questaufnahme vor seine Füße geworfen wird.
Da glänzen beide Spiele nicht, Inquisition genausowenig wie Andromeda.
Aufgrund der Gefährtenquests, ist für mich MEA trotzdem das bessere Spiel.
Aber der Spruch von Bioware, dass sie aus den Fehlern von Inquisition lernten, und man sich deswegen wegen der Größe nicht sorgen solle - war gelogen. Das einzige was sie änderten, war das mit den Questgebern statt Zetteln. Das kann man auch nicht schönreden.
Andromeda ist, für mich als Completionist, eine Einmalreise. Ich spiel es einmal durch, das dürft ich heute noch schaffen. Und danach spiel ich nur noch die DLC. Wie gesagt, da ist mir Inquisition noch lieber. Es ist zu viel Nonens, für Spieler die wirklich 100% Spielen müssen, damit sie das Gefühl haben sie spielens richtig. Dazu gehör ich nunmal.
Bisher würd ich dem Spiel für den Spaßfaktor eine Wertung von 60/100 geben. (Auch wenn ich die Gefährtenquests liebe, und den Mainplot zumindest nur wegen der Kürze kritisiere, kann ich nicht mehr geben. Wie gesagt ich kann nicht anders als komplett zu spielen, und bei der Lawine an Bockmist, fallen die Gefährtenquests und der Mainplot nicht ins Gewicht und das auszugleichen. Dafür ist das zu wenig Content im Vergleich. Aber sie sorge dafür dass es eine 60/100 wird statt der 10/100 dies wäre ohne Gefährtenquests und Mainplot)
Von den Gefährtenquests eine satte 100/100 (Grandios, viele Emotionen, es war lustig bis traurig, ich find nichts zu beanstanden, bei keinem einzigen Gefährten, ob ich sie nun mag oder nicht)
Vom Mainplot her eine 85/100 (25 zieh ich hier einfach ab weils nicht ordentlich ausgebaut wurde, stattdessen müssen ja riesen Planeten mit größtenteils Mist rein -.-)
Und vom Nebenquestpotential spar ich mir die Bewertung, ich habs oben kurz angeschnitten, aber ich schenk mir hier jetzt einfach zu unterscheiden zwischen Nebenquests der Kategorie "grottig grottig" und denen der Kategorie "nicht ganz so grottig". Um es in Worte zu packen, fernab einer Zahl: Es ist wie Inquistion, nur noch schlimmer weil größer. Und dann nehm ich wie gesagt wieder Zettel statt Questgeber, und freu mich dass die Gebiete in Inquisition zwar immer noch zu groß sind, aber nicht SO groß wie in Andromeda.
Ich bedanke mich bei Andromeda aber dafür, dass ich seit Andromeda die Nebenquests von Inquisition wieder erträglicher finde. Und die größe der Gebiete eben angenehmer, weil Andromeda mir noch größere Maps um die Ohren schlug. :D
Edit: Für meine Wertung möchte ich aber noch ein Fleißsternlie an Bioware vergeben. Ein Zusatzsuperduperbonussternlie!!
Für die in meinen Augen besten Rätsel die ME je hatte. Ich liebe Sudoku, ich bin seit die ersten rauskommen ein regelrechter Sudoku-junkie.
Nur hätten sie sie schon etwas fordernder gestalten können, die die im Spiel sind, sind wirklich Anfängerniveau. Gerade für spätere Monolithen, hätte ich mir schon riesige Sudokus gewünscht, an denen man auch mal mehr als 5 Minuten dranhängt.
Mir gefallen die Sodoku Rätsel auch, aber da sie notwendig sind ist die Schwierigkeit schon angemessen. Auf Voeld war es schon irritierend, dass Das Feld unterteilt war, es aber keinen Einfluss hat. Vielleicht könnte man die Größe an den Schwierigkeitsgrad koppeln.
Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mindestens zwei weitere Durchgänge des Spiels machen werde, das wusste ich in Dragon Age Inquisition nicht
Da habe ich zwei Durchgänge geschaft, den ersten und den zweiten nur deswegen weil ich sehen wollte welche Unterschiede es in den DLCs gibt. Alle anderen Durchgänge sind angefangen und nie weiter gespielt als Haven.
Eine Frage an die, die es schon länger spielen. Es gibt im Spiel keine Levelgrenze? Bedeutet das, man kann auf Dauer alle Fähigkeiten ausbauen oder reichen dafür die Erfahrungspunkte nicht und man muss gezielt skillen?
Eine Frage an die, die es schon länger spielen. Es gibt im Spiel keine Levelgrenze? Bedeutet das, man kann auf Dauer alle Fähigkeiten ausbauen oder reichen dafür die Erfahrungspunkte nicht und man muss gezielt skillen?
Es hieß es gäbe keine Levelgrenze, ob das nicht für Punkte gilt wurde nicht gesagt. Vermute aber mal nein, sonst würde die Entdecker Klasse nicht viel bringen.
In DA2 konnte man bereits im Basisspiel die Einklinkbereiche sehen, wo neue Inhalte aus AddOns und DLCs sich ans Basisspiel dranhängen können. Dies scheint auch in MEA der Fall zu sein.
Die Quarianer Arche mit weiteren Fanliebling Rassen wird unterwegs sein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass darunter auch mindestens ein neues Truppmitglied gibt. Wenn nicht sogar jemanden, den man aus der Shepard Trilogie kennt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Bioware sich echt Zeit lassen kann mit weiteren Inhalten. MEA bietet genug Quests, die sinnvoll in die Rahmenhandlung integriert sind, die einen beschäftigt halten.
Und ich empfinde es jetzt mehr als notwendig Ryder noch ein zweites Spiel zu geben. Dieser Mensch-KI Hybrid, vorallem mit der Hintergrundgeschichte wie sie Ryder und SAM verbindet, kann man nicht einfach auf einen neuen übertragen, ohne dass es 'Tja, jeder muss jetzt sowas haben. Ist doch völlig normal' wirkt. Es ist nicht normale, auch nicht für Mass Effect - noch nicht. Außerdem bietet es viel Potential, dass man nicht ungenutzt lassen sollte. Dieser Mensch-KI Hybrid mit einer Beziehungszeit die lange genug anhält, nunja in der Digitalen Welt nennt es sich Digitation und wenn wir Projekt Overlord als falsche Entwicklung heranziehen... Der Schritt ist für Mass Effect und vorallem für Ryder nicht weit weg, egal was man davon hält. Nicht so weit entfernt wie es einem weiteren Menschen in den Kopf zu stecken, damit er sich von anderen unterscheidet.
Obwohl MEA bisher auch nicht wirklich erklärt wieso Ryder gerade so besonders, wenn jeder SAM hören kann. Es wird einem nur gesagt Ryder sei besonders.
Mystic-Moon
31.03.2017, 01:49
Obwohl MEA bisher auch nicht wirklich erklärt wieso Ryder gerade so besonders, wenn jeder SAM hören kann. Es wird einem nur gesagt Ryder sei besonders.
Soweit ich mitbekommen hab liegt das einerseits am SAM Implantat sowie auch daran das der SAM von Ryder nochmals weiterentwickelt ist als die anderen SAMs. Dazu lernt man auch am Anfang das SAM mit dem Pathfinder eine recht tiefe Verbindung eingeht und quasi mit dem Pathfinder direkter verbunden ist.
Bisher würd ich dem Spiel für den Spaßfaktor eine Wertung von 60/100 geben. (Auch wenn ich die Gefährtenquests liebe, und den Mainplot zumindest nur wegen der Kürze kritisiere, kann ich nicht mehr geben. Wie gesagt ich kann nicht anders als komplett zu spielen, und bei der Lawine an Bockmist, fallen die Gefährtenquests und der Mainplot nicht ins Gewicht und das auszugleichen. Dafür ist das zu wenig Content im Vergleich. Aber sie sorge dafür dass es eine 60/100 wird statt der 10/100 dies wäre ohne Gefährtenquests und Mainplot)
Wie wäre denn deine Reihenfolge aller 4 Teile jetzt, vom schlechtesten zum Besten für dich privat?
Notfallbericht90
31.03.2017, 10:23
Der Archon ist tot - Der Pathfinder hat gesiegt
So, kann nun auch von mir behaupten, dass Spiel "durchgespielt" zu haben. Das Ende fand ich überzeugend. Bosskampf war- zumindest auf leicht - zu leicht :D, aber dennoch sehr interessant. Die Mechanik der Relictspawns fand ich sehr gut.
Laut Missionsfortschritt habe ich 53% abgeschlossen. D.h. bei meinem zweiten Durchgang wird's 1) auf deutlich schwieriger Stufe gespielt und 2) alles abgegrast. Hab bisher nur Coras Loyalitätsmission gemacht (wg Romanze :gratz). Sonst keine.
Nur Eos und Voeld haben 100%, sonst 0, 0 und 2% Lebensfähigkeit. War auf 2 Planeten nichtmal ;)
im zweiten Durchgang geht's auch viel mehr ans Craften und Leveln...
Zu meinem (bisherigen) Fazit:
+ Geile Kämpfe und guter Skillbaum. Finde gerade diese frei Möglichkeit zu kombinieren echt gut und auch die Profile sind da gut eingearbeitet.
+ Story hat mich durchweg gefesselt, wobei ich die HQ bissle zu kurz fand. Hätte mir da doch noch ein wenig mehr erhofft.
+ Bin durch einige Lücken echt gespannt, was im nächsten MEA kommen wird. Cerberus ? Kett ? Geisel ? (oder gibt's zur Geißel schon ne Lösung. Hab da iwi nicht so richtig verstanden, von wem/wie und warum. Bzw. wie wird jetzt mit ihr umgegangen. Die greift die relikttechnik ja immernoch an, oder ?
+ Viele unterschiedliche Waffen, die man wieder auf Stufe X bringen kann. Verstehe nur des mit dem + nicht, warum können sie es nicht gleich auf X machen, Speicherplatz/Anzeige?
- Nomad hat keine Bewaffnung ;)
- Doch einige Sammelquests
Am Ende würde ich es aber locker aufg ne 85+ Wertung bringen und bin froh, dass MEA meine erste Vorbestellung ever war. Werde im SP und auch im MP noch seeehr (für mein Beruf wohl zu viel) Zeit verbringen ;)
ReptiloidGod
31.03.2017, 11:49
Ich würde dem Spiel auch 80 - 85 % geben. Wenn man von den Bugs und einigen designtechnischen Fehlern absieht ist es doch sehr gelungen.
Mystic-Moon
31.03.2017, 12:13
Keine Frage, es ist kein schlechtes Spiel und macht viel Spaß. Hätt ich in ME1 schon so kämpfen können, dazu noch ein Mako der sich mehr wie der Nomad fährt und über Gun-Depression verfügt, Planeten auf denen wirklich was passiert, das wäre dann beinahe perfekt gewesen^^
Das große Problem von Andromeda sind halt die Animationen die teilweise komplett creepy oder einfach nur lächerlich. And an manchen Stellen gibt es dazu halt noch schlechte Texte wo sich das noch verstärkt aber das wird am ende immer weniger, glücklicherweise.
Ich denke mal hier wurde recht gut erklärt was falsch an den Gesichtern und deren Animationen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=XB1vBEaDisI&spfreload=10
ReptiloidGod
31.03.2017, 14:16
Was aber ein extremer Kontrapunkt ist: Man kann die Teammitglieder nicht befehligen. Kombos sind so eine reine Glückssache. Sicher wird irgendwer einen Mod bringen der das behebt, aber wie kam Bioware auf die Idee diese Funktion zu entfernen? Oft kommen mir Passagen wie Multiplayer-Solos vor, da man sich nur noch auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen kann.
Vom Gameplay her haben sie nahezu alles richtig gemacht. Ich bin mal gespannt was am 4. April kommt...
Habt ihr auch unsichtbare Gegner auf der großen Kett-Basis aus Eos? Die Stelle war für mich überaus schwierig, da die Gegner so schon nicht ohne sind, unsichtbar aber nochmal eine Nummer härter. Ich rede nicht von Berufenen. Man konnte diese Gegner nur anhand der Zielmarkierung und Effekten in der Luft erkennen.
Mir gefällt ME:A gut und ich habs jetzt erstmal durch - war grundsätzlich ein sehr unterhaltsames Spiel mit einigen Wendungen, die ich echt nicht kommen gesehen hab!
ABER ich muss meinen nächsten Durchgang auf Englisch spielen, weil sie es immer noch nicht schaffen, zwischen Sie und Du richtig zu unterscheiden :mad: Das ist das Einzige, was mich an der Synchro wirklich richtig schlimm aufrecht!
Ich finds ja generell schon total überzogen und blöd, das Sie als Grundform zu nehmen - Ryder ist 21 und arbeitet mit Leuten zusammen, die größtenteils recht schnell zu Freunden werden, zumindest im Team fänd ich das Du passender, vor allem aber bei den Romanzen ... es reißt mich echt aus der Szene, wenn meine Chloe heftig mit Peebee flirtet, auch Sex mit ihr hat und immer noch in Gesprächen mit "Sie" angeredet wird - total deppert.
:dnuhr:
Naja, für die nächste Runde halt Englisch, da gibts das Problem zum Glück nicht.
Naja, für die nächste Runde halt Englisch, da gibts das Problem zum Glück nicht.
Naja, "you" steht für beides, dort hat man erstmal das Problem herauszufinden wie das you gemeint war (informelle oder formelle Anrede; Ein- oder Mehrzahl). Historisch war das you sogar eine reine formelle Anrede in der Dritten Person (Euch, Euer, Ihr), das Ursprüngliche du im englischen war thou. Wenn man das weiß, weiß man auch wie bescheuert das you eigentlich ist. ;)
Nichts gegen die englische Sprache, aber da sind mir Sprachen wo man nicht erst nachdenken muss wie das Gesagte gemeint ist, lieber.
Das Problem liegt also nicht beim du oder Sie, sondern wie es verwendet wird im Spiel - man hat schlichtweg nicht darauf geachtet. Man hätte dies lösen können indem man nach ein paar Dialogen das du verwendet hätte, was ja bei jungen Menschen recht schnell geschieht.
Naja, "you" steht für beides, dort hat man erstmal das Problem herauszufinden wie das you gemeint war (informelle oder formelle Anrede; Ein- oder Mehrzahl). Historisch war das you sogar eine reine formelle Anrede in der Dritten Person (Euch, Euer, Ihr), das Ursprüngliche du im englischen war thou. Wenn man das weiß, weiß man auch wie bescheuert das you eigentlich ist. ;)
Nichts gegen die englische Sprache, aber da sind mir Sprachen wo man nicht erst nachdenken muss wie das Gesagte gemeint ist, lieber.
Das Problem liegt also nicht beim du oder Sie, sondern wie es verwendet wird im Spiel - man hat schlichtweg nicht darauf geachtet. Man hätte dies lösen können indem man nach ein paar Dialogen das du verwendet hätte, was ja bei jungen Menschen recht schnell geschieht.
Ich weiß, das Englische ist auch bei weitem keine perfekte Sprache, teilweise übermäßig vereinfacht, wie gerade auch beim you, aber dadurch, dass jede/r sich selbst aussuchen kann, welche Interpretation man grade bevorzugt (soferns nicht aus dem Kontext absolut deutlich wird), passieren halt solche Blödheiten wie das Du/Sie im der deutschen Synchro nicht. Deswegen, um meine Nerven zu schonen, werd ich den nächsten Durchgang englisch spielen.
ReptiloidGod
31.03.2017, 22:22
Mir gefällt ME:A gut und ich habs jetzt erstmal durch - war grundsätzlich ein sehr unterhaltsames Spiel mit einigen Wendungen, die ich echt nicht kommen gesehen hab!
ABER ich muss meinen nächsten Durchgang auf Englisch spielen, weil sie es immer noch nicht schaffen, zwischen Sie und Du richtig zu unterscheiden :mad: Das ist das Einzige, was mich an der Synchro wirklich richtig schlimm aufrecht!
Ich finds ja generell schon total überzogen und blöd, das Sie als Grundform zu nehmen - Ryder ist 21 und arbeitet mit Leuten zusammen, die größtenteils recht schnell zu Freunden werden, zumindest im Team fänd ich das Du passender, vor allem aber bei den Romanzen ... es reißt mich echt aus der Szene, wenn meine Chloe heftig mit Peebee flirtet, auch Sex mit ihr hat und immer noch in Gesprächen mit "Sie" angeredet wird - total deppert.
:dnuhr:
Naja, für die nächste Runde halt Englisch, da gibts das Problem zum Glück nicht.
Ernsthaft, ist das gesichert? Damit wäre Ryder jünger als ich, wenn auch nicht viel.
Solche Szenen störten mich auch immer sehr. Vor allem wenn man nach einer Liara-Romanze in ME1 in ME2 und 3 wieder gesiezt wurde. Man hätte die entsprechenden Samples einfach zweimal aufnehmen können, abhängig vom jeweiligen Status.
Deshalb Englisch spielen werde ich nicht. Ich werde es irgendwann zur Abwechslung machen.
Ernsthaft, ist das gesichert? Damit wäre Ryder jünger als ich, wenn auch nicht viel. 22 sind beide Zwillinge (Geboren 2163). Somit ist Ryder ein echter Grünschnabel, ohne wirklich fundierter Ausbildung. Hochschulmäßig höchstens einen Bsc., wenn die beiden überhaupt was studiert haben, bevor sie zur Allianz gingen. So gesehen ist die Entscheidung von Alec eines seiner Kindern (und in den USA ist man mit 22 gerade mal aus dem Teenager-Alter raus) den Pathfinder-Status zu übergeben (und sämtliche Regeln und Vorschriften dabei zu verletzen) eigentlich lächerlich und unrealistisch. Das hätte man berücksichtigen müssen, z. B. indem man sich erst einmal wirklich hätte beweisen müssen und man erst gegen Mitte des Spiels wirklich langsam Anerkennung findet und als neuer Pathfinder akzeptiert wird.
Liam ist ja noch schlimmer, da er sich noch dazu gänzlich unprofessionell verhält (siehe Sprüche und vor allem die Loyalitätsmission). Sein chronischer Optimismus und sein Drang auf Selbstinitiative ist teilweise eine Gefahr für alle Beteiligten. Dürfte auch nicht viel älter sein.
Gibt es eigentlich Infos wie alt die ganzen Protagonisten im Spiel sind? Drack ist über 1000, Peepee unbekannt, Cora schätze ich auf Anfang 30 ein und Vetra dürfte ebenfalls schon weit über 30 sein. Also die einzigen vom Alter her akzeptablen Personen für eine solche verantwortungsvolle Mission wären Cora und Vetra - Drack ist ein Gimmick der halt dazu gehört.
Peebee ist glaube ich etwas über hundert, also ungefähr in Liaras Alter.
Ich meine mal gelesen zu haben das Drack 1400 Jahre alt ist, wobei ich da nicht sicher bin ob das korrekt ist, da Kroganer ja eigentlich nur eine Lebenserwartung von ca. 1000 Jahren haben. Drack sagt zu seinem Alter so weit ich weiß auch nicht viel, nur das er angeblich schon viel erlebt und viele Mistkerle überlebt hätte.
Interessant finde ich aber auch das die Asari-Ärztin auf der Tempest erst 300 Jahre alt, und damit für Asari-Verhältnisse noch relativ jung ist.
ABER ich muss meinen nächsten Durchgang auf Englisch spielen, weil sie es immer noch nicht schaffen, zwischen Sie und Du richtig zu unterscheiden :mad:
Ich wiederrum kann wegen den Akzenten der Aliens die Spiele niemals auf English spielen: Wenn Tali mit russischem Space Akzent Redet oder der Proteaner Javik sein Jamakanisch anhaut... ich schwöre hoch und heilig, ich zucke jedesmal vor meinem Monitor zusammen. Aliens und Erden-Akzente... das geht einfach nicht:mad:
Moondust82
01.04.2017, 01:05
Es ist vollbracht: 80 Stunden. 95% Fortschritt, Hauptstory durch und Familiengeheimnis gelüftet.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage. Ich hab fest damit gerechnet, dass Bioware enttäuschen muss nach der Hammer Trilogie. Aber: Andromeda ist für mich das bisher beste Mass Effect!
Ja. Ok. Die Hauptstory ist nicht so episch wie in der Trilogie, aber packend und fesselnd inszeniert. Ich hab Lust auf mehr und da ist noch viel, nicht ausgeschöpftes Potenzial für Dlc und hoffentlich Nachfolger.
Ja, es gibt sinnlose Sammelthreads auf diesen großen Welten. Aber auch viele grandiose Side Quests. Und mal ehrlich: Wie viele Stunden haben wir in ME1 damit verbracht, mit eimem ruppigen Mako Mineralien zu suchen.
Die Gefährten hab ich bereits jetzt ins Herz geschlossen.ganz großes Biowarekino, was die Charakterentwicklung angeht.
Die Loyalitätsmissionen sind geil.
Romanzen: mein erstes Manko. Hab mit Male Shep Reyes Vidal und Gil geromanced. Ging beides. Reyes ist mehr ein Flirt als Romanze. Aus Gil hätte man viel machen können. Aber er bleibt Crew und ist nicht in der Squad. 80% des Spiels hatte er leider gar nichts zu erzählen. Und dann gings viel zu schnell. Hat mich enttäuscht.
Zweites Manko: der Charaktereditor ist nicht doll.
Aber dennoch: ein grandioses Spiel. Es wird zu Unrecht von der Presse und Hatern runter gemacht, ist meine Meinung. Ich geb 90%und starte morgen mit Fem Ryder ein zweites Mak.
Und hoffentlich verkünden die am 4. Ein baldiges Dlc.
Die Lebensfähigkeit aller Außenposten ist auf 100%, die Kroganer wurden gewonnen, der Schwachkopf der sie vertrieben hat sitzt in einer Zelle, die Asari Arche ist da. Alle Ryder Erinnerungsmarker wurden eingesammelt und nun will mich ein Teil der Handlung zurück nach Habitat 7 bringen. Allerdings steckt der Teil, bei dem Gil mal soeben den Anruf Knopf nach Kett Hausen gedrückt hat, noch fest.
Laufen beide Handlungen 'Kett verfolgen und jagen' und 'Nexus fertig machen' unabhängig von einander?
Es sind noch jede Menge Zusatzaufgaben offen, die meisten betreffen 'zerstöre 3 Sender', sucht ohne Anhaltspunkt die Galaxiekarte nach kaputten Schiffen ab oder 'sammel von fünf zufälligen Gegner Ansammlungen ein Datenpad', um die Zusatzquest zu initiieren. Ich weiß aber nicht ob ich das mache.
Reyes hat auch nichts mehr zu sagen bisher. Noch ein Kuss, dann ist Schluss? Wenn dem so ist, hoffe ich mit Gil ist noch alles offen.
Es ist ein Detail, aber nett finde ich es, dass es unterschiedliche Formen und Modelle der Datenpads gibt.
Ich hätte mir aber wie gesagt noch gewünscht, dass SAM und Ryder mehr mit einander interagieren würden und das Ryder entschiedener für SAM Partei ergreift. Shepard hat mit EDI mehr interagiert und ist mit ihr so umgegangen, dass sie wirklich auch in ME2 bereits Teil der Crew war. Das tut Ryder nicht, das wegen der Verbindung wirklich schade ist, da es einfach fehlt.
Soweit ich mitbekommen hab liegt das einerseits am SAM Implantat sowie auch daran das der SAM von Ryder nochmals weiterentwickelt ist als die anderen SAMs. Dazu lernt man auch am Anfang das SAM mit dem Pathfinder eine recht tiefe Verbindung eingeht und quasi mit dem Pathfinder direkter verbunden ist.
Das heißt für mich Ryder ist einer von vier bzw. fünf Leuten. Was nichts schlechtes ist. Das Spiel vermittelt aber, dass Ryder noch einmal mehr besonders ist, ohne Erklärung. Jeder der sich der AI angeschlossen hat, hat ein SAM Implantat erhalten und irgendwie scheinen sie alle identisch und ebenfalls in der Lage zu sein den Zustand des Ryder Implantats anzunehmen. Das der HC einer von mehreren ist, wäre vollkommen ok. Dies zeigt mir das Spiel aber nicht wirklich, wobei ich es verständlich finden würde, wenn die Ryders alle eigene Modelle haben wegen Vater und Mutter und haben eben Zugriff auf SAMs Funktionen zu denen niemand anders Zugang hat.
Da passt dann aber auch wieder nicht, dass SAM Ryder nicht sagt wieso sie wieder nach Habitat 7 fliegen müssen. Die Tatsache, dass man dahin fliegt war von vornherein klar.
Hier kann sich das Spiel einfach nicht entscheiden, ist Ryder nun einer von vielen (Plot von Coras Loyalitätsmission), die austauschbar sind, oder ist Ryder nun der Auserwählte(wird wiederbelebt)? Wobei der Teil mit dem Auserwählten mit der Plausibilität einher geht, dass SAM nun mal das Kind von Scott/Sara Ryders Eltern bzw. Vater ist.
Hier kann sich das Spiel einfach nicht entscheiden, ist Ryder nun einer von vielen (Plot von Coras Loyalitätsmission), die austauschbar sind, oder ist Ryder nun der Auserwählte(wird wiederbelebt)? Der Grund liegt wohl eher darin das die meisten AAA Games für den US Markt entwickelt werden. Das dortige Publikum möchte gern den Helden spielen/sehen (siehe Filme, auch dort ist der Hauptprotagonist immer recht wichtig und fast alle haben ein Happy End, gibt nur wenige Ausnahmen). Du (der Spieler) bist der große Held, du bist der Größte, der Geilste überhaupt. Das soll dir vermittelt werden. Europäische Spiele müssen auch oftmals für den US-Markt angepasst werden (z.b. Witcher 3 mit kräftigeren, knalligeren Farben). Auch bei Horrorfilmen, falls das jemanden aufgefallen sein sollte, überlebt bei US-Filmen zumindest meistens einer der Protagonisten - bei europäischen eher weniger. The Descent (ein Horrorfilm aus UK) hat in der US-Fassung ein kürzeres Ende, dort überlebt einer, im europäischen Original stirbt auch diese am Schluss.
So einfach kann es manchmal sein.
Zu Ryder; ja du bist einer von mehreren mit "besseren SAM-Anschluss", aber du musst eben wichtiger dargestellt werden (als du eigentlich bist). Oder ganz einfach ausgedrückt, das ganze hat einfach nur einen kommerziellen Hintergrund.
Moondust82
01.04.2017, 08:45
Das heißt für mich Ryder ist einer von vier bzw. fünf Leuten. Was nichts schlechtes ist. Das Spiel vermittelt aber, dass Ryder noch einmal mehr besonders ist, ohne Erklärung. Jeder der sich der AI angeschlossen hat, hat ein SAM Implantat erhalten und irgendwie scheinen sie alle identisch und ebenfalls in der Lage zu sein den Zustand des Ryder Implantats anzunehmen. Das der HC einer von mehreren ist, wäre vollkommen ok. Dies zeigt mir das Spiel aber nicht wirklich, wobei ich es verständlich finden würde, wenn die Ryders alle eigene Modelle haben wegen Vater und Mutter und haben eben Zugriff auf SAMs Funktionen zu denen niemand anders Zugang hat.
Da passt dann aber auch wieder nicht, dass SAM Ryder nicht sagt wieso sie wieder nach Habitat 7 fliegen müssen. Die Tatsache, dass man dahin fliegt war von vornherein klar.
Hier kann sich das Spiel einfach nicht entscheiden, ist Ryder nun einer von vielen (Plot von Coras Loyalitätsmission), die austauschbar sind, oder ist Ryder nun der Auserwählte(wird wiederbelebt)? Wobei der Teil mit dem Auserwählten mit der Plausibilität einher geht, dass SAM nun mal das Kind von Scott/Sara Ryders Eltern bzw. Vater ist.
Es wird ja schon weit am Anfang erklärt, dass Ryders Sam verändert wurde und weit mehr kann, als die der anderen Pathfinder. Das macht zwar Ryder als Person nicht überdurchschnittlicher als andere Pathfinder, die Combo Sam/Ryder aber schon...
Moondust82
01.04.2017, 08:48
Die Lebensfähigkeit aller Außenposten ist auf 100%, die Kroganer wurden gewonnen, der Schwachkopf der sie vertrieben hat sitzt in einer Zelle, die Asari Arche ist da. Alle Ryder Erinnerungsmarker wurden eingesammelt und nun will mich ein Teil der Handlung zurück nach Habitat 7 bringen. Allerdings steckt der Teil, bei dem Gil mal soeben den Anruf Knopf nach Kett Hausen gedrückt hat, noch fest.
Laufen beide Handlungen 'Kett verfolgen und jagen' und 'Nexus fertig machen' unabhängig von einander?
Es sind noch jede Menge Zusatzaufgaben offen, die meisten betreffen 'zerstöre 3 Sender', sucht ohne Anhaltspunkt die Galaxiekarte nach kaputten Schiffen ab oder 'sammel von fünf zufälligen Gegner Ansammlungen ein Datenpad', um die Zusatzquest zu initiieren. Ich weiß aber nicht ob ich das mache.
Reyes hat auch nichts mehr zu sagen bisher. Noch ein Kuss, dann ist Schluss? Wenn dem so ist, hoffe ich mit Gil ist noch alles offen.
ja, das läuft unabhängig. Ich hab allerdings auch nicht jeden Datenpad gesucht.
Das mit Reyes hat mich auch genervt. Nach dem Kuss ist Schluss. Er hat auch nichts mehr zu erzählen, wenn man ihn besucht. im Epilog konnte ich nochmal kurz mit ihm flirten, obwohl ich mit Gil zusammen bin. Gil kannst du dir noch schnappen, sobald er dich auf Eos einlädt.
Das ist das, was mich so nervt: Ich weiß nicht wie die Heteroromanzen sind, bei den schwulen Romanzen ist Bioware weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben.
ReptiloidGod
01.04.2017, 15:18
Wie lange wird dieses ekelige Design erhalten bleiben? Es ruckelt wie Sau und der Text gibt sich bei mir in der Geschwindigkeit eines Single-Core-Celerons ein. Reicht doch wenn MEA ruckelt...
The Cat Lady
01.04.2017, 15:32
Reicht doch wenn MEA ruckelt...
Wo ruckelt MEA?
Ich dachte du spielst am PC weil dir 30 FPS nicht reichen?
Also ich hab auf der PS4 absolut keine Ruckler festgestellt. :D
Keinen Absturz, keine spielgefährdenden Bugs, und vor allem - keine Ruckler. Und das das komplette Spiel hindurch. :dnuhr:
Allerdings ruckelt hier bei mir auch nichts, obwohl mir diese Farbspielerei auch auf den Keks geht. :D
MEA ruckelt bei mir kein bisschen, weder im SP noch im MP... vielleicht mal die Grafikeinstellungen der PC-Leistung anpassen und nicht auf Teufel komm raus auf Ultra in 4K spielen? ;)
ReptiloidGod
01.04.2017, 15:58
Wo ruckelt MEA?
Ich dachte du spielst am PC weil dir 30 FPS nicht reichen?
Also ich hab auf der PS4 absolut keine Ruckler festgestellt. :D
Keinen Absturz, keine spielgefährdenden Bugs, und vor allem - keine Ruckler. Und das das komplette Spiel hindurch. :dnuhr:
Allerdings ruckelt hier bei mir auch nichts, obwohl mir diese Farbspielerei auch auf den Keks geht. :D
PS4 mit 60 FPS? Das will ich sehen... Für mich ist alles unter 45 FPS spürbar ruckelig.Abst
ürze habe ich auch nicht, nur ewige Loadscreens. Ich benutze Firefox und werde diesen Text auch nicht formatieren, es wäre schön wenn der Müll morgen wieder aus ist da ich keine Lust habe das Javascript zu durchsuchen.
MEA ruckelt bei mir kein bisschen, weder im SP noch im MP... vielleicht mal die Grafikeinstellungen der PC-Leistung anpassen und nicht auf Teufel komm raus auf Ultra in 4K spielen? ;)
Ich spüiele nur auf "Hoch", weiter runter gehe ich auch nicht da es dann anfängt schlechter auszusehen und ich sekllbst auf "Niedrig" keine 60 FPS erreiche. Meine 1070 @2100 / 4480 schafft BF1 auf "Ultra" ohne Framedrops, hier habe ich nun 150 % schlechtere Leistung trotz gleicher Optik. Da sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern wird werde ich mir wohl oder übel gebraucht eine zweite 1070 besorgen. Der MP läuft deutlich besser, aber 60 FPS sind auch da nur auf Minimum drin.
Moondust82
01.04.2017, 16:06
Ich Spiel mit der Gtx 980 und i7-6700 auf Ultra. Alles manuell auf Ultea wat geht. Ruckelt nicht...
ReptiloidGod
01.04.2017, 16:14
Ich spiele in nativem 2160p und erreiche im SP 15 - 50 FPS, im MP 40 - 60 FPS.Was mich richtig störter sind solche Stellen:https://abload.de/thumb2/masseffectandromeda_2q3ua6.jpg (http://abload.de/image.php?img=masseffectandromeda_2q3ua6.jpg)
Das steht in
KEINEM Verhältnis zu
dem zu sehenden und tritt immer in einer Hälfte des Schiffes auf. Im BSN wird es auch beschrieben. Dazu noch die nicht endenden Ladebildschirme und meine Lust auf den SP ist weg. Darum bin ich auch noch nicht durch, der MP macht richtig Spaß, auch weil die Drops da aushaltbar sind.
Ich spiele in nativem 2160p und erreiche im SP 15 - 50 FPS, im MP 40 - 60 FPS.Was mich richtig störter sind solche Stellen:https://abload.de/thumb2/masseffectandromeda_2q3ua6.jpg (http://abload.de/image.php?img=masseffectandromeda_2q3ua6.jpg)
Das steht in
KEINEM Verhältnis zu
dem zu sehenden und tritt immer in einer Hälfte des Schiffes auf. Im BSN wird es auch beschrieben. Dazu noch die nicht endenden Ladebildschirme und meine Lust auf den SP ist weg. Darum bin ich auch noch nicht durch, der MP macht richtig Spaß, auch weil die Drops da aushaltbar sind.
100% Auslastung und 10 FPS - Durchgehend oder immer nur kurze Spitzen?
Könnte daran liegen, dass gerade in Cutscenes die Mesh-Qualität erhöht wird.
EDIT: Dazu muss ich sagen, dass eine Auflösung von 3840x2160 Lag-Spikes schon etwas provoziert. Klar, in anderen Spielen läuft es flüssig und BF1 hat ja auch die FB3 Engine, aber mit einer 1920er Auflösung bin ich mit meiner 1070er bisher absolut lagfrei geblieben. (hatte mal einen Framedrop von 60 auf 55 als mein Antivirus ein Update hatte :P )
ReptiloidGod
01.04.2017, 16:36
Nur in den Cutscenes. Und eben im Schiff, so starke Drops habe ich sonst nicht. Es ist immer auf einer Hälfte uind wechselt auch. Die meisten Planeten laufen auch mit über 40 FPS meistens. Kadara und Havarl ziehen am meisten, sowie die Startwelt. Trotzdem will ich da auf Dauer wAS maschen, die 1070er gehen mit Glück auf 300 € runter, das ist verkraftbarer als der Neupreis. Trotzdem heftig, da ich dachte dieses Jahr endlich mal den PC in Ruhe lassen zu können.
ReptiloidGod
01.04.2017, 16:39
Es kann sein dass es schlecht auf diese Auflösung optimiert ist. Die anderen die ich kenne die das haben spielen auch mindestens auf 1440p.
BF1 läuft so extrem geschmeidig, hier schwanken die FPS um 100 %. >Ich habe sonst einen 5820K @4.3 GHz sowie 2 TB SSDs, da sollte es absolut keine Probleme geben auch bezüglich des ewigen Ladebildschirms. Oft geht es dann nach 15 Minuten aber wenn ich an schweren Stellen öfters sterbe verdirbt mir das die Lust zu spielen und auf den Insanity-Run den ich eigentlich danach machen will.
Bei mir treten auch manchmal ruckler auf, im Schiff und manchmal bei Cutszenen...
Aber erst nach einer gewissen spieldauer, daher mache ich alle 1-2 std. pause und so gehe ich den rucklern aus dem weg! :)
Bis ich meinen Pc wieder aufrüsten kann dauerts halt ein bissl, und mit dieser Methode komm ich ohne probleme zurecht.
Wo ruckelt MEA?
Ich dachte du spielst am PC weil dir 30 FPS nicht reichen?
Also ich hab auf der PS4 absolut keine Ruckler festgestellt. :D
Keinen Absturz, keine spielgefährdenden Bugs, und vor allem - keine Ruckler. Und das das komplette Spiel hindurch. :dnuhr:
Allerdings ruckelt hier bei mir auch nichts, obwohl mir diese Farbspielerei auch auf den Keks geht. :D
Die PS4 Version scheint aber anfällig für Spielfehler zu sein, ob es an der Systemnutzung liegt?
Nach längerer Spielzeit, die wohl auch gilt wenn das Spiel über den Standby Modus gestartet wird, schreiten ein paar Fehler ein. Das physisches Balancing auf Planeten mit Gefällen geht in die Brüche und die Bildperpektive passt sich jeder Schräge an, wenn man schwebt springt das Bild dann in die übliche Waagerechte Position zurück was wieder aufhört, sobald Scott auf Gefälle läuft.
Texturen brauchen länger geladen zu werden. Figuren werden nicht immer passend platziert in einer Unterhaltung, vorallem auf der Nexus im Kultur Zentrum mit Jaal verdreht Scott seinen Kopf, warum auch immer, um 180Grad und schaut nach oben.
Zur Zeit wird Scotts Aussprache auf der Tempest mit dem Filter für den Helm ausgegeben.
Alles Phänomene die auftreten bei längerem Betrieb.
Alles Fehler die behoben werden, wenn das Spiel komplett neugeladen oder das System neugestartet wird, ohne dabei das Spiel mit zu starten.
ReptiloidGod
01.04.2017, 16:56
Bei mir treten auch manchmal ruckler auf, im Schiff und manchmal bei Cutszenen...
Aber erst nach einer gewissen spieldauer, daher mache ich alle 1-2 std. pause und so gehe ich den rucklern aus dem weg! :)
Bis ich meinen Pc wieder aufrüsten kann dauerts halt ein bissl, und mit dieser Methode komm ich ohne probleme zurecht.
Bei mir ist es immer so, das Ladeproblem scheint planetengebunden zu sein. Auf Voeld und Elaaden fiel es mir auf.
Bei mir ist es immer so, das Ladeproblem scheint planetengebunden zu sein. Auf Voeld und Elaaden fiel es mir auf.
Also Ladeprobleme habe ich keine, geht alles flott.
Muss halt immer zwischendurch pause machen, war am Anfang umständlich, aber mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt!
Beim MP weiß ich nicht wie es da läuft, da ich den nicht spiele! :)
The Cat Lady
01.04.2017, 20:43
Ich bin eigentlich kein Fan von Nerdscope, aber wenn sie schon zum 01. April ne Tauschaktion machen, setz ich beide Berichte zu ME-Andromeda rein:
Einmal von Game Two, allerdings von Nerdscope moderiert -> Wer direkt zu ME will einfach hier (https://youtu.be/P_UdpRu2SqY?t=592) klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=P_UdpRu2SqY
Und hier von Nerdscope, allerdings von den Rocketbeans (Game Two) moderiert -> Wer direkt zu ME will einfach hier (https://youtu.be/ZBsBFcOnSoM?t=138) klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=ZBsBFcOnSoM
Ganz meine Rede, was die Planeten angeht! (https://youtu.be/P_UdpRu2SqY?t=1034) :D Havarl wird gelobt, weil anders und fremdartig. Die anderen Riesenplaneten sind übergroß und langweilig weil sie nichts neues bieten, und obendrein auch für eine fremde Galaxie zu langweilig sind. Wer auf Voeld steht, sollte man nen Urlaub am Nordpol machen. Wer ernsthaft Elaadan und Eos liebt, wär sicher auch an Kamelreiten in unserer guten alten Sahara interessiert. Dafür braucht man keinen Galaxiewechsel, dafür hätte man einfach im Sol-System bleiben können.
Und -> damit (https://youtu.be/P_UdpRu2SqY?t=1516) <- hab ich dann auch meine Erklärung dafür gefunden, warum mich das Makofahren in ME1 nie störte, aber auf Andromeda, mit dem Nomad, extrem. Wie er passend sagt, lieber massenweise kleine Planeten, die gern leblos sein dürfen, weil wo nichts lebt kann nichts sein, als öde Riesenplaneten. Die Abwechslung macht viel aus. Ich hab lang gerätselt woran das liegt, jetzt hats geklingelt im Köpfchen :D
Moondust82
02.04.2017, 10:31
also die Kritik an den Planeten finde ich sehr flach, sorry...er lobt, dass Havarl anders war, als die Riesenplaneten, weil die Riesenplaneten aussahen, wie unsere Milchstraße und mit Wüsten und Steinen und Bergen nix Neues boten.
Also Havarl sieht für mich aus wie der argentinische Regenwald mit Alientech... da ist auch nichts Neues. Was erwartet er denn? Wie sollen denn Planeten in Andromeda großartig anders aussehen als unsere?
Dass er sich mehr kleine Planeten wünscht als Riesenmaps ist für mich ok. Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich hab die großen Planeten sehr genossen und hatte mit dem Nomad viel Spaß ;)
Ich find halt schade, dass sie das Spiel erst satirisch völlig auseinander nehmen, und am Ende sagen "Es ist ein fast perfektes Spiel." Der Satz hätte ruhig am Anfang stehen dürfen. Für viele, die nicht bis zum Ende schauen, ist der Drops bestimmt gelutscht. Schade für jene, denn sie werden viel verpassen.
Ein Kritikpunkt aus deinen Videos hat mich aber nachträglich doch noch gepackt: Es stimmt schon, dass es mehr Dialog mit den wichtigen Charakteren hätte geben dürfen, anstatt viel unnötiger Dialog mit irgendwelchen NPCs...
Die wichtigen Charaktere können in ihren Dialogen unkompliziert erweitert werden, die NPCs die am Wegesrand stehen dagegen kommen nur einmal vor.
Vorallem Gil braucht mehr Dialoge. :D Mit Scott versteht sich. Mein Sims-Spieler Fan fordert mehr alltags Geplänkel.
Moondust82
02.04.2017, 10:49
Die wichtigen Charaktere können in ihren Dialogen unkompliziert erweitert werden, die NPCs die am Wegesrand stehen dagegen kommen nur einmal vor.
Vorallem Gil braucht mehr Dialoge. :D Mit Scott versteht sich. Mein Sims-Spieler Fan fordert mehr alltags Geplänkel.
oh ja....das war ein
Stunde 0-70: Hey Ryder, schön dass Sie da sind....wir haben uns nichts zu erzählen...bis später Gil! Jederzeit!
Stunde 70-75: Hey Ryder, sind Sie mein Freund oder Flirt? Freund? Cool, ich stell Sie Jill vor
Stunde 76: Hey Ryder, ich will ein baby, du auch?
Das hat mich echt genervt! Vor allem, weil der Flirt mit Reyes ja auch plötzlich endet. Spiele jetzt den weiblichen Ryder Twin im zweiten Durchlauf und bin gespannt, ob die Romanzen hier auch so sind...
The Cat Lady
02.04.2017, 12:20
also die Kritik an den Planeten finde ich sehr flach, sorry...er lobt, dass Havarl anders war, als die Riesenplaneten, weil die Riesenplaneten aussahen, wie unsere Milchstraße und mit Wüsten und Steinen und Bergen nix Neues boten.
Also Havarl sieht für mich aus wie der argentinische Regenwald mit Alientech... da ist auch nichts Neues.
Eben nicht, Havarl sieht aus wie Pandora!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/21/7a/58/217a585cee1fd19a4964c58ffca09155.jpg
Man kann ihnen vorwerfen sie hätten bei Avatar geklaut, aber das ist dre einzige Planet der so überhaupt nicht nach Milchstraße ausssieht, im Gegenteil, sowas gabs in der gesamten Trillogie auf keinem einzigen Planeten auf dem man landen konnte.
Fluoreszierende Pflanzen? Flugdrachenfische? Sowas findest du im argentinischen Regenwald? Wenn das dein ernst ist, möchte ich eine Portion von dem Zeug das du frühstückst. :D
Ob da zudem noch Remnanttech, bzw. Alientech rumsteht ist egal, die Welt an sich, so wie sie ist, die machts aus.
Aber das ist ein kleiner Plant der optisch als Vorbild dient. Das mit dem sie uns sonst beglückten, dafür müstse man, naja bis auf Kadara vielleicht (ok, müsstem an halt nen atomar verwüstetes Gebiet in der Milchstraße aufssuchen :D), jedefalls dafür müsste man nichtmal das Sol-System verlassen. Dafür müsste man noch weniger die Galaxie verlassen. Genau genommen müsste man dafür nichtmal die Erde verlassen :dnuhr:
Und darum nenn ich Voeld, Eos und Elaadan auch Nonsensplaneten. Wüste, Steinwüste, Eis. Weit und breit keine Eyecatcher. Keine dichte Fauna. Keine differenzierte Flora, alle Viecher gibts gefühlt überall. Lediglich auch hier sticht Havarl wieder hervor durch diese Flugdrachenfische, wunderschön.
Sie hätten jedem Planeten mitdenstens EINE solche Eigenheit geben müssen.
Dazu kommt, dass meine Brücke im Kopf wie folgt aussah:
Voeld = Emprise du Lion
Eos = Westgrate
Elaadan = Fauchende Ödnnis
Sieht aus wie in Inquisition, gerade Eos sieht wirklich aus wie die Westgratenmap für MEA benutzt. Das ist kreativlos.
Dagegen Havarl, bleibt optisch einfach das Pradebeispiel dafür, wie Planeten aussehen müssen, damit auch das Nomadfahren nicht langweilig wird. Man braucht Eyecatcher. Ich weiß man kann dort nicht fahren, aber wenn die anderen Planeten nur halbwegs so interessant und andersartig aussehen würden, wäre das Fahren auf diesen langen Strecken auch nur halb so schlimm. Das meine ich!
Du sagtest in einem anderen Thread Havarl war dir zu verwinkelt, dass du nicht alles immer findest (Versteh ich im Übrigen nicht, wenn du den Erkundungsaspekt zeitgleich lobst, gehst du doch auch gründlich ran, wie ich, und ich hab mich nie verlaufen :dnuhr:) aber das hat nichts damit zu tun, dass der Planet optisch einfach grandios war.
Was hast du denn auf den unrühmlichen Giganten? Auf Voeld wohin du blickst garnichts, Eis wohin du blickst. Der Planet an sich ist einfach langweilig. Genauso wie Eos und Elaadan, unabhängig von den Bauten der jeweiligen NPCs, ist da nichts als Sand und Stein. Da fährt man dann nur Questpunkt für Questpunkt ab, aber fühlt sich nur gelangweilt von der Umgebung.
Man sollte dem der Havarl designed hat nen Fleißsterchnen geben, hätte er verdient.
Andromeda ist der erste ME-Teil den ich nur ein einziges Mal durchspielen will, obwohl mir die Hauptstory, wenn in meinen Augen auch viel zu kurz, sehr gut gefällt. Und das nur, weil ich lieber in die Tischkante beiße, als noch einmal auf einem Nonsensplanet wie Voeld, Eos oder Elaadan zu landen, wissend, dass ich ganz am Anfang stehe und mir die 100% Lebensfähigkeit dort erst wieder erquesten muss. Meinen 100% Run, habe ich übrigens auf Havarl beendet. Meridian "darf" man ja nicht betreten §xlol, also, weil Sara es sich verdient hat, darf sie nun auf Havarl Urlaub machen, bis es DLC-Content gibt. Ich bin vorm beenden des Spiels nochmal groß durch den Dschungel Havarl gestreift, hab jedes Blatt genossen, diese Flugdrachenfische, der große Wasserfall. Hab nochmal die Angara oben auf der Anhöhe besucht, mich an den Rand der Anhöhe gestellt, so dass sich der atmosphärische Dschungel unter mir erstreckte, und dann gespeichert und das Game beendet. Vielleicht hab ich mir noch dabei gedacht, warum etwas vergleichbares, etwas wo man das Herzblut und die Liebe zum Detail regelrecht rausschreien hört, nicht bei den riesen Nonsensplaneten möglich war. Aber das weiß wohl nur Bioware.
Sie haben in Andromeda exakt 2 Planeten geschaffen, die bei mir den WOW-Effect auslösten, ok - 2-einhalb.
Meridian (sieht man viel zu kurz im freien, und auch nur im Kampf)
Havarl
Und alles rund um Aya. Es mag nur ein kleiner schöner Fleck sein da der Planet ansonsten verwüstet war, aber die Landung zeigt auch wie schön das Fleckchen dort ist.
oh ja....das war ein
Stunde 0-70: Hey Ryder, schön dass Sie da sind....wir haben uns nichts zu erzählen...bis später Gil! Jederzeit!
Stunde 70-75: Hey Ryder, sind Sie mein Freund oder Flirt? Freund? Cool, ich stell Sie Jill vor
Stunde 76: Hey Ryder, ich will ein baby, du auch?
Das hat mich echt genervt! Vor allem, weil der Flirt mit Reyes ja auch plötzlich endet. Spiele jetzt den weiblichen Ryder Twin im zweiten Durchlauf und bin gespannt, ob die Romanzen hier auch so sind...
Dann hast du dich mit Gil nicht weiter beschäftigt. :dnuhr: Auch wenn die Dialogoptionen ausgegraut sind, beinhalten manche durchaus weitere Optionen. Frag Gil immer wieder nach Poker Tipps, wie er sich mit Kello so schlägt oder was Jill grad macht. Gilt auch für SAM, der erzählt dir neue Witze, nach jeder Mission fragt er dich was oder teilt seine Erkenntnisse mit die Ryder bewerten kann oder so.
Moondust82
02.04.2017, 14:26
Dann hast du dich mit Gil nicht weiter beschäftigt. :dnuhr: Auch wenn die Dialogoptionen ausgegraut sind, beinhalten manche durchaus weitere Optionen. Frag Gil immer wieder nach Poker Tipps, wie er sich mit Kello so schlägt oder was Jill grad macht. Gilt auch für SAM, der erzählt dir neue Witze, nach jeder Mission fragt er dich was oder teilt seine Erkenntnisse mit die Ryder bewerten kann oder so.
waaas? jetzt machst du mich aber fertig. Ich hab im ganzen Spiel nie ausgegraute Dialogoptionen nochmal gewählt. edit: Die ersten, wo ich es versucht habe, brachten nämlich dann nichts Neues. Dachte, die wären erledigt, weil grau. Gut, dass mein zweiter Durchlauf gerade startet...dann ist der dritte mit Male Ryder ja auch nochmal nötig...
danke für den Tipp ;)
macht das echt einen Unterschied? Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, ausgegraute Gesprächsmöglichkeiten noch mal zu benutzen :eek:
Ja, das mit den ausgegrauten Dialoge, finde ich auch blöd. habe auch erst spät gemerkt dass sie noch was zu erzählnen haben, aber naja bein 2 Durchgang hab ich dann halt neue infos! :D
Man kann sagen was man will, aber der Eisplanet war echt toll, da hatte ich echt Gänsehaut und gleich ein ME1 gefühl! einfach nur toll.
Und ja, die Wüstenplaneten sind zwar weiten strecken einfach nur leer, aber es macht spaß mit dem Nomad und die Begleiter quatschen auch sehr viel.
Hatte kein einzieges mal das gefühl wie in DAI! erstens, weil es ein fremder Planet ist, und das entschuldigt das auch das da nicht sehr viel los ist. Nicht so wie in DAI da waren alle gebiete einfach nur leer und langweillig, ob zu fuß od. am Pferd und das Pferd hatte ich fast nie benutzt da ich auf gespräche hoffte, die nie eintrafen...:rolleyes:
Und DAI hat keine entschuldigung für ihre leeren gebiete das spiel ist einfach eine frechheit, und für mich eigentlich kein Dragon Age!
Und Andromeda ist zwar streckenweise leer, aber es gibt auch Leben und interessante quests, ob HQ od. NQ und man kann mit manchen NPC quatschen...
Das gab es in DAI nicht.
Ich stehe kurz vorm Ende der Hauptquest, und mir gefällt die Story und das generelle Spiel sehr gut, wenn nicht sogar besser als ME1-3!
Nach dem DAI desaster, bin ich echt froh das Andromeda nicht so enden musste...
Jetzt müssen sie nur mehr an den CC und an der Gesichtsanimation basteln und es ist für mich ein perfektes spiel! :)
Und Bioware muss lernen sich von den 'böse Welteneroberer' und 'Kampf ums nackte Überleben' zu lösen. Ehrlich weder im DLC noch in einem AddOn noch in einem Andromeda 2 will ich noch mal sowas durchkauen. Der Sims-Spieler stirbt dabei immer an langeweile und Müdigkeit.
The Cat Lady
02.04.2017, 16:20
Und Bioware muss lernen sich von den 'böse Welteneroberer' und 'Kampf ums nackte Überleben' zu lösen. Ehrlich weder im DLC noch in einem AddOn noch in einem Andromeda 2 will ich noch mal sowas durchkauen. Der Sims-Spieler stirbt dabei immer an langeweile und Müdigkeit.
Da wirst du Pech haben. Wenn du alle Sidequests gemacht hast, also auch "Kenne deinen Feind". Erfährst du,
dass die Vorgesetzten vom Archon ihn tot sehen wollen. Denn in ihren Augen versteift er sich auf die Relikte, anstatt einfach nur den Cluster aufsteigen zu lassen. Er widersetzt sich ihren Plänen. Das problematischste dabei ist, dass sie Angst haben, wenn er Meridian beherrscht, dass er, weil ihm der Cluster nicht mehr reicht, auch sie bedrohen könnte.
Darum bietet dir der Primus an, dass er beim Kampf gegen den Archon, wenn der Archon den Befehl gibt dich zu bekämpfen, er sein Schiff einfach lahmlegt, und somit ausm Spiel ist. Als man ihm vorwirft man vertraue ihm nicht, meinte er: Wenn der Plan nicht aufgeht ist er zwar selbst tot, weil der Archon diesen Verrat nicht durchgehen lassen wird, aber er riskiert das, weil er dich als Verbündeten haben will gegen den Archon. Er betont dass das ein gemeinsames Ziel wäre. (Im Endeffekt, kriegt er es nur nicht alleine gebacken und braucht einen für seine Drecksarbeit :D)
Ich hab abgelehnt und gesagt ich paktiere nicht mit Kett. Vermutlich wäre der finale Kampf dann etwas leichter geworden, wenn mans doch getan hätte.
Aber im Laufe des Gespräches wurde nochmal deutlich, dass kein Weg dran vorbeiführt, dass der Cluster aufsteigen soll. Und das dieses Bündnis nur temporär wäre, weil sie auch den Archon tot sehen wollen, aber davon ab, ändert sich nichts am Plan der Kett. Soll heißen, du kannst davon ausgehen, dass man in Andromeda 2 auch Kettversionen von Menschen, Asari, Turianern, Salarianern, Drell, Hanar und Quarianern sehen wird. Die Kroganervariante der Kett hat man ja schon gesehen.
Der Archon war auch den Kett in ihrer Heimatwelt ein Dorn im Auge, deswegen bekämpften sich die Kett die dem Archon unterstellt waren, mit den Kett die gegen den Archon standen. Das große Ziel, welches der Archon wegen den Reliktstätten vernachlässigte, das bleibt bestehen. Das wurde deutlich gemacht von der Obrigkeit. :dnuhr:
Edit: Hier die Szene
https://youtu.be/hgFM3GuyyFg?t=1708
Da wirst du Pech haben. Wenn du alle Sidequests gemacht hast, also auch "Kenne deinen Feind". Erfährst du,
dass die Vorgesetzten vom Archon ihn tot sehen wollen. Denn in ihren Augen versteift er sich auf die Relikte, anstatt einfach nur den Cluster aufsteigen zu lassen. Er widersetzt sich ihren Plänen. Das problematischste dabei ist, dass sie Angst haben, wenn er Meridian beherrscht, dass er, weil ihm der Cluster nicht mehr reicht, auch sie bedrohen könnte.
Darum bietet dir der Primus an, dass er beim Kampf gegen den Archon, wenn der Archon den Befehl gibt dich zu bekämpfen, er sein Schiff einfach lahmlegt, und somit ausm Spiel ist. Als man ihm vorwirft man vertraue ihm nicht, meinte er: Wenn der Plan nicht aufgeht ist er zwar selbst tot, weil der Archon diesen Verrat nicht durchgehen lassen wird, aber er riskiert das, weil er dich als Verbündeten haben will gegen den Archon. Er betont dass das ein gemeinsames Ziel wäre. (Im Endeffekt, kriegt er es nur nicht alleine gebacken und braucht einen für seine Drecksarbeit :D)
Ich hab abgelehnt und gesagt ich paktiere nicht mit Kett. Vermutlich wäre der finale Kampf dann etwas leichter geworden, wenn mans doch getan hätte.
Aber im Laufe des Gespräches wurde nochmal deutlich, dass kein Weg dran vorbeiführt, dass der Cluster aufsteigen soll. Und das dieses Bündnis nur temporär wäre, weil sie auch den Archon tot sehen wollen, aber davon ab, ändert sich nichts am Plan der Kett. Soll heißen, du kannst davon ausgehen, dass man in Andromeda 2 auch Kettversionen von Menschen, Asari, Turianern, Salarianern, Drell, Hanar und Quarianern sehen wird. Die Kroganervariante der Kett hat man ja schon gesehen.
Der Archon war auch den Kett in ihrer Heimatwelt ein Dorn im Auge, deswegen bekämpften sich die Kett die dem Archon unterstellt waren, mit den Kett die gegen den Archon standen. Das große Ziel, welches der Archon wegen den Reliktstätten vernachlässigte, das bleibt bestehen. Das wurde deutlich gemacht von der Obrigkeit. :dnuhr:
Edit: Hier die Szene
https://youtu.be/hgFM3GuyyFg?t=1708
So ein Problem wäre das gar nicht. Man geht mit dem Cursor an die entsprechende Stelle im Script und drückt entweder die Leer oder Löschtaste und schon ist Platz für etwas schönes und sie sind Geschichte.^^
Mass Effect hätte nach der MET und dem ME3 Ende wirklich einen ruhigen Modus fahren sollen, gleich wieder dem Spieler den Bass um die Ohren zu hauen finde ich nicht toll.
Schleppel
02.04.2017, 18:29
ja, eins der größten mankos an ME A...dass leute mit ausgegrauten dialogzeilen noch einiges zu sagen haben §cry
wie blöd kann man das dennbitte machen...grmlgrml
ja, eins der größten mankos an ME A...dass leute mit ausgegrauten dialogzeilen noch einiges zu sagen haben §cry
wie blöd kann man das dennbitte machen...grmlgrml
Verbuche ich eher als Belohnung für die die genauer suchen.
Jussylein
02.04.2017, 18:52
ja, eins der größten mankos an ME A...dass leute mit ausgegrauten dialogzeilen noch einiges zu sagen haben §cry
wie blöd kann man das dennbitte machen...grmlgrml
Dass kann doch nicht wahr sein, ich dachte auch wenn alles ausgegraut ist dann haben sie nichts mehr zu sagen, ich spiele gerade den 2. Durchgang aber ich bin froh dass gerade gelesen zu haben! ich finde dass ist für alle die Mass Effect Andromeda spielen ein sehr guter Hinweis und Tipp, denn ich hatte das Gefühl dass die Begleiter weniger zu sagen haben als in der Trilogie zumindest auf der Tempest!
jetzt wäre es sinnvoll zu sammeln, welche dialogzeilen die Charaktere was zu sagen haben gerne auch eigener Thread, denn dass finde ich wichtig zu wissen vielen dank im voraus:gratz
Gesprächsoption Kallo:
Fragen über die Tempest
Gesprächsoption Cora:
Asari kriegsgeschichten
Gesprächsoption Sam:
Witze erzählen
SAM:
Sara und ich
Gil:
Poker und Jill ;-)
Lexi:
Letzte Erinnerung (außer bei der letzten, da gibt es irgendwie keine Unterhaltung)
Kello:
Fragen zur Crew
edit: Ich finde Peebees Loyalitätsmission an sich gut. Dummerweise habe ich einfach R2 gedrückt und die andere Asari damit getötet, war er ne Reaktion auf das Aufploppen der Anzeige.^^ Passiert ist Passiert. Auch dass Ryder ihr gegenüber tadelnd sein kann.
Finde nur schade, dass es danach kaum einen interessiert. Ich hätte erwartet, dass Lexi noch mal ein Hünchen mit Peebee rupft und SAM einen Kommentar dazu hat. Und Gil/Romanze. Und Kello.
Kurze Zwischenfrage, weil ihr das beide geschrieben habt: Wird Kallo in der deutschen Version tatsächlich Kello (§pl) geschrieben, oder war das jetzt nur ein zufällig wiederholter Schreibfehler?
Smiling Jack
02.04.2017, 19:33
ja, eins der größten mankos an ME A...dass leute mit ausgegrauten dialogzeilen noch einiges zu sagen haben §cry
wie blöd kann man das dennbitte machen...grmlgrml
Das stört mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil ich finde das Gut. Der Entdecker Drang wird dadurch belohnt. Viele Questgeber haben übrigens nach der Quests noch was sagen.
Gleiches gilt für die wichtigen NPCs, die wenn es sie betrifft auch neue Dialoge haben.
Nichts weltbewegenes, aber ich würde es nicht missen wollen.
Ich bin übrigens fast durch und werde vielleicht heute oder Morgen das Ende schaffen.
MEA hat seine Probleme, aber eins ist glassklar es ist keine Enttäuschung wie Dragon Age Inquisition.
Dafür liebe ich die Teammomente und generell das viele Gequatsche zu sehr, obwohl Lexi, Suvi, Kallo und Gil mehr Szenen vertragen könnten.
Vielleicht in den DLCs eine ähnliche Questreihen wie bei den Loyalitätsmissionen?
Ach ja ich kann die Begeisterung für Havarl nicht nachvollziehen. :dnuhr:
Spielerisch fand ich das erstmal verwirrend und es war nervig ständig angriffen zu werden. Im Grunde war es eh ein zweites Praiga.
Da bleibe ich lieber bei Voeld, was mich persönlich an Star Wars erinnert.
Moondust82
02.04.2017, 19:35
Das stört mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil ich finde das Gut. Der Entdecker Drang wird dadurch belohnt. Viele Questgeber haben übrigens nach der Quests noch was sagen.
Gleiches gilt für die wichtigen NPCs, die wenn es sie betrifft auch neue Dialoge haben.
Nichts weltbewegenes, aber würde es nicht missen.
Ich bin übrigens fast durch und werde vielleicht heute oder Morgen das Ende schaffen.
MEA hat seine Probleme, aber eins ist glassklar es ist keine Enttäuschung wie Dragon Age Inquisition.
Dafür liebe ich die Teammomente und generell das viele Gequatsche zu sehr, obwohl Lexi, Suvi, Kallo und Gil mehr Szenen vertragen könnten.
Vielleicht in den DLCs eine ähnliche Questreihen wie bei den Loyalitätsmissionen?
Ach ja ich kann die Begeisterung für Havarl nicht nachvollziehen. :dnuhr:
Spielerisch fand ich das erstmal verwirrend und es war nervig ständig angriffen zu werden. Im Grunde war es eh ein zweites Praiga.
Da bleibe ich lieber bei Voeld, was mich persönlich an Star Wars erinnert.
ich bin voll und ganz deiner Meinung :-) freuen wir uns auf mehr ;)
Smiling Jack
02.04.2017, 19:38
Übrigens wusstest du schon das an deinen Avatar sprich Liam was zu sehen ist, was es nicht im Spiel gibt? ;)
Moondust82
02.04.2017, 19:40
um ehrlich zu sein, nein... ;) klär mich auf ;)
Kurze Zwischenfrage, weil ihr das beide geschrieben habt: Wird Kallo in der deutschen Version tatsächlich Kello (§pl) geschrieben, oder war das jetzt nur ein zufällig wiederholter Schreibfehler?
Nein, das ist unser Fehler. Er heißt Kallo. Allerdings spricht die dt. Synchro es auf englisch aus, was es zu Kello mach. Allerdings hat es einen Kontinuitätsfehler gegeben bei einem Begriff. STG wird nicht mehr wie in ME2 und ME3 ausgesprochen sondern wie in ME1.
Smiling Jack
02.04.2017, 19:50
um ehrlich zu sein, nein... ;) klär mich auf ;)
Die Waffe!
Die Avenger AAX5, die vorher ständig zu sehen war, ist nicht im fertigen Spiel.
In manchen Cutscenes ist sie zwar kurz zu sehen, aber du kannst sie nicht auswählen. DLC?
https://www.rockpapershotgun.com/images/17/jan/masseffectsquad.jpg
Ähnliches gilt für die Andromeda Variante der Cerberus Harrier. Das L-89 Halberd kann man nur als Stufe 1 auf Kadara kaufen.
Upgraden oder Erforschen geht nicht.
Die Deluxe Waffen lassen sich auch nicht über Stufe 5 upgraden.
Jussylein
02.04.2017, 19:55
welche Begleiter haben eigentlich viel zu sagen in den welten? ich hatte zb Cora und Drack bis zum Finale, und ich fand Cora zum einschlafen langweilig, auf Havarl haben meine Begleiter absolut nicht gesprochen :/ Kadara wenn man Glück hat aber auch kaum, hat es mit der Chemie im spiel zu tun? oder hat Bioware bei manchen Charaktere mehr Dialoge geschrieben als bei anderen?
schlechteste Charaktere Liam und Cora bis jetzt
peepee und Jaal sind der Hammer :)
meiste zeit hatte ich totale stille:dnuhr:
Smiling Jack
02.04.2017, 20:01
welche Begleiter haben eigentlich viel zu sagen in den welten?
Schwer zu sagen. Jaal?
und ich fand Cora zum einschlafen langweilig
Schön zu sehen das es nicht nur mir so ging.
Cora ist ja ganz nett mit ihrem Garten, aber sie war halt ein langweilige ruhige Stellvertreterin von Ryder. Die ewige Nr. 2.
Ganz Böse gesagt. Außer Brüsten hat sie nicht viel zu bieten.
meiste zeit hatte ich totale stille:dnuhr:
Ich hatte sehr viel Gequatsche. Aber ich habe auch häufig die Begleiter gewechselt.
Vielleicht wurdest du auch von den Banter Bug heimgesucht?
Jussylein
02.04.2017, 20:09
Schwer zu sagen. Jaal?
Schön zu sehen das es nicht nur mir so ging.
Cora ist ja ganz nett mit ihrem Garten, aber sie war halt ein langweilige ruhige Stellvertreterin von Ryder. Die ewige Nr. 2.
Ganz Böse gesagt. Außer Brüsten hat sie nicht viel zu bieten.
Ich hatte sehr viel Gequatsche. Aber ich habe auch häufig die Begleiter gewechselt.
Vielleicht wurdest du auch von den Banter Bug heimgesucht?
Vielen dank für deine Meinung:), wie hat das spiel auch ein Banter bug? das wäre ja echt der Gau, ich meine ich hatte bei Dragon age Inquistion den Bug, und bei Mass Effect auch :( och man dass ist ja blöd, dann erklärt es einiges!
ohja Cora, sie ist total uninteressant und Blass, und dazu muss ich sagen ihre deutsche Synchro gefällt mir auch nicht, diese sprecherin hat einen leichten akzent, aber ich kann keine Sympathie zu Cora insgesamt aufbauen.. Liam ist mehr der Kumpel Typ, der hat am wenigsten zu erzählen...
vielleicht ist die Kombi falsch und ich sollte mal vetra nehmen ^^
alles weitere im
Link (http://www.gamona.de/games/mass-effect-andromeda,geruecht-outsourcing-soll-animationen-verschlechtert-haben:news.html)
(http://www.gamona.de/games/mass-effect-andromeda,geruecht-outsourcing-soll-animationen-verschlechtert-haben:news.html)
Sollte sich das Gerücht bestätigen, deutet das darauf hin, dass MEA ursprünglich DAI deutlich ähnlicher sein sollte. Wahrscheinlich wurde die Entscheidung, dass Quests vermehrt durch NPCs anstatt durch Zettel vergeben werden, erst während der Entwicklung, aufgrund der Kritik an DAI, getroffen. Und plötzlich, hatte das Studio nicht mehr genug Geld und Mitarbeiter, um alle NPCs von Hand gestalten zu lassen, woraufhin entschieden wurde, das ganze auszulagern und zu automatisieren.
Ich will nicht haten, aber mich ärgert das, es ärgert mich weil es vermeidbar gewesen wäre, unverschuldete Unfähigkeit ist eine Sache, Geiz und Faulheit eine andere :mad:
Smiling Jack
02.04.2017, 20:18
wie hat das spiel auch ein Banter bug?
Korrekt. Aber der soll bald gepatcht werden.
ohja Cora, sie ist total uninteressant und Blass.
Cora ist so zusagen die Jacob Taylor/Kaidan Alenko von Andromeda. Halt mit Brüsten.
Dadurch ist sie aber auch bei einigen beliebter.
Ich fand Cora eigentlich gar nicht so schlimm. Nur der Asari Teil wirkte aufgesetzt. Als wüsste Bioware Montreal nicht was sie mit Cora sonst machen sollten.
vielleicht ist die Kombi falsch und ich sollte mal vetra nehmen ^^
Vetra ist (wie Drack und Jaal) nie verkehrt.
The Cat Lady
02.04.2017, 20:26
Korrekt. Aber der soll bald gepatcht werden.
Mach ihr da keine zu große Hoffnung. Das hat man auch bei Inquisition gesagt, passierte aber nie. Anscheinend lassen sich diese Banterbugs im Nachhinein nicht so leicht beheben.:dnuhr:
Ein Modder hat sich drangesetzt, mit der Cheatengine konnte man Banter erzwingen, und nur so bekam man auch was auf die Ohren. Außer natürlich man drückte vor lauter Entzug ständig auf den Key, so dass man alle Banter rasch durch hatte.
:D
wie hat das spiel auch ein Banter bug? das wäre ja echt der Gau, ich meine ich hatte bei Dragon age Inquistion den Bug, und bei Mass Effect auch https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_018.gif och man dass ist ja blöd, dann erklärt es einiges!
Ich kann nur den Tip geben, zu Fuß zu laufen. Ich dachte auch erst die Gefährten reden ja kaum bis garnicht. Aber als ich anfing den mako einfach stehen zu lassen, und das meiste zu Fuß zu erledigen, haben sie immer wieder geredet. Und das obwohl ich meine Gefährten nie auswechselte. Ich wusste ich spiel nur einmal, das wusste ich schon nach dem 2. großen Planeten (Voeld). Also hab ich nur die Gefährten mitgeschleift, die mir am liebsten waren. Drack und Jaal. Und bis man Jaal bekam, eben Drack und Peebee.
Sollte sich das Gerücht bestätigen, deutet das darauf hin, dass MEA ursprünglich DAI deutlich ähnlicher sein sollte. Wahrscheinlich wurde die Entscheidung, dass Quests vermehrt durch NPCs anstatt durch Zettel vergeben werden, erst während der Entwicklung, aufgrund der Kritik an DAI, getroffen. Und plötzlich, hatte das Studio nicht mehr genug Geld und Mitarbeiter, um alle NPCs von Hand gestalten zu lassen, woraufhin entschieden wurde, das ganze auszulagern und zu automatisieren.
Ich will nicht haten, aber mich ärgert das, es ärgert mich weil es vermeidbar gewesen wäre, unverschuldete Unfähigkeit ist eine Sache, Geiz und Faulheit eine andere https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_030.gif
Ich sagte ja bereits, die Quests, die Masse an Sidequests fühlt sich an wie aus inquisition übernommen, mit dem einzigen Unterschied, dass es Questgeber gibt statt Zettel. Ich sag sowas ja nicht aus Spaß, ich sag das weil es beim Spielen für mich so war. Ich fands schlimm.
Auch wenn man klar sagen muss, davon ab, also fernab von dieser Masse an Fillern die wenigstens keine Zettel als Questgeber haben, gibt es dafür auch mehr gute Sidequests, wie "Kenne deinen Feind". Die fallen zwar leider bei dem Meer an Fillern nicht mehr ins Gewicht, aber es sind immerhin mehr als bei Inquisition. Auch auf Havarl, die Sidequests rund um das Thema Reinkarnation, fand ich wunderschön. Wurde sogar meine Lieblingsquest. Gut, war auch mein Lieblingsplanet, das kann da mitspielen. Schöner Planet, schöne Umgebung, und dann noch eine schöne Quest, prägt sich halt besser ein als die Kombination: Langweiliger Planet -> schöne Quest.
Allerdings ist Andromeda auch ein größeres Spiel, es wäre schlimm wenns dann nicht mehr besser ausgearbeitete Sidequests geben würde. Vielleicht verdient das also kein Lob, aber trotzdem sollte man es zur Verteidigung der Nonsensplaneten nicht unerwähnt lassen. Es gab gewisse Silverlinings am Horizont, der Nonsensplanetneödnis. §cat
Man könnte ja eigentlich die Kett komplett aus der Handlung streichen und einfach die Geißel als Hauptthema verwenden, um sie zu entfernen und alle Habitate wieder bewohnbar zu machen. Das wäre für mich Aufregung genug.
Meridian erinnert auch irgendwie an den Plot mit den Titanen aus DAI, der selbe blödsinn. Bestimmt ist das auch wieder so ein 'Motte zum Licht' Schwachsinn wie bei der Citadel.
Ich hatte viele Unterhaltungen, in verschiedenster Konstellation. Peebee und Vetra sind cool. Vetra und Drack auch. Jaal und Drack und Vetra. Ich mag es wenn Drack Liam von seinem hohen Roß runterholt. Er immer mit seiner Förderung des Teamgeists und was für die Stärkung der Moral machen. Auf Habitat 7 war er nur ein Miesepeter der Impulskontrollstörungen hat. Sein sinnloses geballer auf den toten Kett sagt doch schon einiges.
Smiling Jack
02.04.2017, 20:37
Mach ihr da keine zu große Hoffnung. Das hat man auch bei Inquisition gesagt, passierte aber nie.
Vielleicht bekommen sie es diesmal hin. Warten wir es ab.
Ich sagte ja bereits, die Quests, die Masse an Sidequests fühlt sich an wie aus inquisition übernommen, mit dem einzigen Unterschied, dass es Questgeber gibt statt Zettel. Ich sag sowas ja nicht aus Spaß, ich sag das weil es beim Spielen für mich so war. Ich fands schlimm.
Ich fand die MEA Nebenquests (bis auf die zufälligen bei Feindbasen) überwiegend Gut. Es wurde viel gequatscht, die Quests waren meistens interessant und
als Bonus gab es manchmal eine Entscheidung.
Es ist kein Witcher Niveau, aber hey die Nebenquests sind trotzdem um Welten besser als DAI, was im Grunde nicht schwer war.
Man könnte ja eigentlich die Kett komplett aus der Handlung streichen und einfach die Geißel als Hauptthema verwenden, um sie zu entfernen und alle Habitate wieder bewohnbar zu machen. Das wäre für mich Aufregung genug.
Meridian erinnert auch irgendwie an den Plot mit den Titanen aus DAI, der selbe blödsinn. Bestimmt ist das auch wieder so ein 'Motte zum Licht' Schwachsinn wie bei der Citadel.
Ich bin zwar noch nicht durch. Aber ich weiß was du meinst.
Der Archon ist ziemlich langweilig. Ein zweiter Corypheus, den man im Gegensatz noch nicht besiegt hat.
Die Kett spielen in Andromeda 2 wohl noch eine größere Rolle, aber ich würde mir wünschen, wenn wir vorher schon die (richtiger Artikel?) Primus erledigen könnten.
Sie war wie der Archon total öde. Ich habe echt keine Lust sie als nächsten Oberbösewicht in Teil 2 wiederzusehen.
Daher sollte sie in einen DLC getötet werden.
Und Liam ist ganz ok. Ein Hitzkopf, aber der sein Herz am richtigen Platz hat. Ich mochte seine Film wie Fußball Idee.
The Cat Lady
02.04.2017, 20:44
Vielleicht bekommen sie es diesmal hin. Warten wir es ab.
Und trotzdem soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Gerade durch Inquisition, sollte man froh sein wenn sowas kommt. Und wenn nicht, einfach nicht allzu enttäuscht sein. Sie habens, obwohl das Problem für viele der Overkill war, einfach nicht geschafft. Spieler die Pech hatten liefen riesige Karten ab, ohne einen Mucks zu hören. Romanzen wie die zwischen Dorian und Iron Bull, passierten so nie, einfach weil die Gespräche nie getriggert sind.
So gings mir, bis ich die CheatEngine nutze. Ich hoffe eher, dass es sowas für PC-Spieler auch für ME gibt, und kann dem Rest nur den Tipp geben öfter zu Fuß zu gehen. Ich weiß nicht woran das lag, aber auf Eos und Voeld hatte ich kaum Gespräche. Als ich den Nomad stehen ließ, und lieber rumgelaufen bin, hatte ich sie ständig. :dnuhr:
Ich fand die MEA Nebenquests (bis auf die zufälligen bei Feindbasen) überwiegend Gut. Es wurde viel gequatscht, die Quests waren meistens interessant und
als Bonus gab es manchmal eine Entscheidung.
Es ist kein Witcher Niveau, aber hey die Nebenquests sind trotzdem um Welten besser als DAI, was im Grunde nicht schwer war.
§lehrer*hust*
Ich war noch nicht fertig:
Auch wenn man klar sagen muss, davon ab, also fernab von dieser Masse an Fillern die wenigstens keine Zettel als Questgeber haben, gibt es dafür auch mehr gute Sidequests, wie "Kenne deinen Feind". Die fallen zwar leider bei dem Meer an Fillern nicht mehr ins Gewicht, aber es sind immerhin mehr als bei Inquisition. Auch auf Havarl, die Sidequests rund um das Thema Reinkarnation, fand ich wunderschön. Wurde sogar meine Lieblingsquest. Gut, war auch mein Lieblingsplanet, das kann da mitspielen. Schöner Planet, schöne Umgebung, und dann noch eine schöne Quest, prägt sich halt besser ein als die Kombination: Langweiliger Planet -> schöne Quest.
Allerdings ist Andromeda auch ein größeres Spiel, es wäre schlimm wenns dann nicht mehr besser ausgearbeitete Sidequests geben würde. Vielleicht verdient das also kein Lob, aber trotzdem sollte man es zur Verteidigung der Nonsensplaneten nicht unerwähnt lassen. Es gab gewisse Silverlinings am Horizont, der Nonsensplanetneödnis. §cat
Ich bin zwar noch nicht durch. Aber ich weiß was du meinst.
Der Archon ist ziemlich langweilig. Ein zweiter Corypheus, den man im Gegensatz noch nicht besiegt hat.
Die Kett spielen in Andromeda 2 wohl noch eine größere Rolle, aber ich würde mir wünschen, wenn wir vorher schon die (richtiger Artikel?) Primus erledigen könnten.
Sie war wie der Archon total öde. Ich habe echt keine Lust sie als nächsten Oberbösewicht in Teil 2 wiederzusehen.
Daher sollte sie in einen DLC getötet werden.
Und Liam ist ganz ok. Ein Hitzkopf, aber der sein Herz am richtigen Platz hat. Ich mochte seine Film wie Fußball Idee.
Wenigstens hatte Corypheus fesche Schuhe. :D
Das hat er nicht.
The Cat Lady
02.04.2017, 21:15
Wenigstens hatte Corypheus fesche Schuhe. :D
Das hat er nicht.
Ich weiß nicht ob man ihn mit Coryfischus vergleichen kann.
Der Archon war sogar außerhalb seiner Einheit unbeliebt. Die Kett wollten ihn tot sehen. Er hatte nur seine loyale Truppe, der Rest wollte sogar Ryder anheuern, damit er den Archon killt. Das ist schon ein Armutszeugnis.
Wenn der Feind, den Feind bittet, einen seiner eigenen Leute zu killen. :D
Jussylein
02.04.2017, 21:54
Ich kann nur den Tip geben, zu Fuß zu laufen. Ich dachte auch erst die Gefährten reden ja kaum bis garnicht. Aber als ich anfing den mako einfach stehen zu lassen, und das meiste zu Fuß zu erledigen, haben sie immer wieder geredet. Und das obwohl ich meine Gefährten nie auswechselte. Ich wusste ich spiel nur einmal, das wusste ich schon nach dem 2. großen Planeten (Voeld). Also hab ich nur die Gefährten mitgeschleift, die mir am liebsten waren. Drack und Jaal. Und bis man Jaal bekam, eben Drack und Peebee.
§wink
Hi, vielen lieben dank für deinen Großartigen Tipp, vielleicht ist jetzt weniger stille angesagt, ich hab mich halt gewundert, weil Bioware sagte das spiel hat viele Dialoge, ich frage mich immer wo diese Dialoge sein sollen:p
ansonsten was mich sehr nervt, dass die Gespräche einfach abgebrochen werden.. oder nicht zu ende erzählt werden , Oder sam quasselt die ganze zeit von ALP oder den Temperaturen, das er meine Begleiter abwürgt bzw sie übertönt :-p ... sam kostet mich nerven mich seine Kommentare:D
Moondust82
02.04.2017, 22:09
noch ZWEI Tage bis zum Announcement, was als nächstes kommt.....ich hoffe es gibt Dienstag eine DLC Ankündigung....bin schon total aufgeregt :-)
The Cat Lady
02.04.2017, 22:12
§wink
Hi, vielen lieben dank für deinen Großartigen Tipp, vielleicht ist jetzt weniger stille angesagt, ich hab mich halt gewundert, weil Bioware sagte das spiel hat viele Dialoge, ich frage mich immer wo diese Dialoge sein sollen:p
ansonsten was mich sehr nervt, dass die Gespräche einfach abgebrochen werden.. oder nicht zu ende erzählt werden , Oder sam quasselt die ganze zeit von ALP oder den Temperaturen, das er meine Begleiter abwürgt bzw sie übertönt :-p ... sam kostet mich nerven mich seine Kommentare:D
Ich würd mich freuen wenn es dir weiterhilft. Ich dachte mir auch ,was ist da los, in Eos hatte ich vielleicht 2 Banter. Sonst nur Kommentare wenn was questspezifisches passierte. Auch auf Voeld gings mir so. Aber genau da, wo ich anfing auf den Nomand keine Lust mehr zu haben, und lieber alles, was nicht gerade aufm Berg oben ist, zu Fuß abzulaufen, da haben die gequasselt wie nochmal was. Vermutlich wurde alles nachgeholt, was davor nicht kam. Bis Spielende gabs immer kleine Banter. Und das obwohl ich das Team nicht wechselte. Die Banter sind kürzer, dafür gibts mehr als bei Inquisition. Gerade Drack und Jaal haben sich viel zu erzählen. Hauptsächlich weil Jaal ständig Fragen zu den Kroganern stellt. Und Drack erzählt ihm gern von seiner Zeit, als er noch nichtmal alle 4 Eier im Sack hatte. (Kein Witz. :D)
Jairidian
02.04.2017, 22:40
Die Waffe!
Die Avenger AAX5, die vorher ständig zu sehen war, ist nicht im fertigen Spiel.
In manchen Cutscenes ist sie zwar kurz zu sehen, aber du kannst sie nicht auswählen. DLC?
https://www.rockpapershotgun.com/images/17/jan/masseffectsquad.jpg
Ähnliches gilt für die Andromeda Variante der Cerberus Harrier. Das L-89 Halberd kann man nur als Stufe 1 auf Kadara kaufen.
Upgraden oder Erforschen geht nicht.
Die Deluxe Waffen lassen sich auch nicht über Stufe 5 upgraden.
Die Avenger AAX5 interessiert mich nicht, meine Pale Ryder läuft mit 4 Sidewinder Colts rum :p.
Hast du mal versucht die L-89 Halberd zu zerlegen? Hab das bei der Pathfinder Rüstung von Pale gehabt. Keine Forschung, dafür nur bei einem Händler auf der Nexus zu erwerben. Ok, die gibts dann immer auf der jeweiligen Lvl-Stufe zu kaufen. Ich hab dann die Pathfinder III zerlegt und kann sie nun, bei erreichen des entsprechenden Levels, in der jeweiligen Ausführung, direkt und ohne Forschung, anfertigen.
Schleppel
03.04.2017, 00:06
fands toll, als Peebee Drack einredet, dass ihr vater ein Elcor sei...
Das nächstemal auf der tempest fragt Drack Ryder, ob man eh weiß, dass Peebee einen Elcor als vater hat :D
Also die Ryder Twins scheinen bei Shep des tanzen gelernt zu haben. Genau die gleiche Bewegung.
Also die Ryder Twins scheinen bei Shep des tanzen gelernt zu haben. Genau die gleiche Bewegung.
Fand das auch komisch. ^^
Wenn man Neues Spiel + startet kann man alles umstellen und auch neues Aussehen verwenden. Neue Spieldaten werden aber als neue Karriere gespeichert, nicht zu den anderen.
Farben werden übernommen, allerdings nicht die Ausrüstung die zuletzt ausgerüstet wurde. Inventar ist identisch.
Mir fällt auch auf, dass ich die deutsche Stimme von Captain Dunn nicht mag. Sie spricht auch Leryn in DA2 und andere NPCs in DAI.
Die Quarianer werden auf der Hyperion gar nicht erwähnt, erst Tann bringt diese ins Gespräch.
Der Pfadfinder der Turianer erinnert mich an einen grünen Kamen Rider. :p
edit: Jemand der den MEA OST hat. Gibt es auch eine Neuinterpretation von Vigil?
Smiling Jack
03.04.2017, 10:53
Mir fällt auch auf, dass ich die deutsche Stimme von Captain Dunn nicht mag. Sie spricht auch Leryn in DA2 und andere NPCs in DAI.
Schäm dich. Wie kannst du Antje von der Ahe sprich Abigail 'Abby' Sciuto (NCIS) nicht mögen? :p
In Spielen mochte ich sie auch als Maria in The Last of Us und als werdene Mutter Tuesday (echter Name Elisa) in Beyond Two Souls.
Zur News ich hoffe das die X5 Ghost wirklich wie versprochen in einen der Patches nachgeliefert wird.
Zahlen möchte ich für eine Waffe, die eigentlich im Spiel ist, nicht so gerne.
Zur News ich hoffe das die X5 Ghost wirklich wie versprochen in einen der Patches nachgeliefert wird.
Zahlen möchte ich für eine Waffe, die eigentlich im Spiel ist, nicht so gerne.
Das wäre Capcom Niveau.
EA macht sich die Mühe und entfernt ALLES vorher was damit zu tun hat.^^
Schäm dich. Wie kannst du Antje von der Ahe sprich Abigail 'Abby' Sciuto (NCIS) nicht mögen?
Abby war natürlich ok.^^ aber ich mag einfach ihren Stimmcharakter nicht, der irgendwie immer und überall gleich ist. Stell Dunn neben die Heilerin aus den Hinterlanden und du hörst keinen Unterschied. Auch immer diese Flüsterstimme finde ich nicht sehr toll.
Zur News ich hoffe das die X5 Ghost wirklich wie versprochen in einen der Patches nachgeliefert wird.
Zahlen möchte ich für eine Waffe, die eigentlich im Spiel ist, nicht so gerne.
Naja, im Spiel ist sie ja nicht wirklich - es gibt zwar ein Modell, aber sie ist nicht wirklich als Waffe integriert. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht auch gern kostenlos per Patch hätte ^^
Naja, im Spiel ist sie ja nicht wirklich - es gibt zwar ein Modell, aber sie ist nicht wirklich als Waffe integriert. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht auch gern kostenlos per Patch hätte ^^
Nun, modelliert wurde sie. Genauso wie die Avenger und die Predator, die auch im Gameplay vorhanden sind.^^
Smiling Jack
03.04.2017, 11:05
Naja, im Spiel ist sie ja nicht wirklich - es gibt zwar ein Modell, aber sie ist nicht wirklich als Waffe integriert. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht auch gern kostenlos per Patch hätte ^^
Ich behaupte mal die Hauptarbeit ist schon geleistet. Es gibt ein fertiges Charaktermodell im Spiel.
Die Waffe muss nur noch schießen können. Und das dürfte ja schnell gehen.
Ach ja hat jemand von euch schon das L-89 Halbert (sprich die Andromeda Variante der Cerberus Harrier) gefunden?
Auf Kadara konnte ich nur die Waffe auf Stufe 1 kaufen. Upgraden oder Erforschen ging gar nicht.
Ich weiß nicht, wohin ich diesen Beitrag stecken soll...:eek:
Ich glaube, ich habe da so ein paar Bugs in den Nebenmissionen auf Voeld, wo ich ein paar Angara aus der Gefangenschaft retten muss. Die Mission kann ich nicht abschließen, weil man mit dem Angara nicht reden kann, obwohl es laut Mission so sein muss.:dnuhr:
Blöd...
Kann mir da jemand helfen oder das Problem an BW weiterleiten? Danke
Smiling Jack
03.04.2017, 12:05
Speichern und Neuladen hilft so gut wie immer.
@Yuta
Wenn du die Leute nur nicht ansprechen kannst, weil das "E" nicht erscheint... DAS Problem hatte ich mit vielen NPCs. Drum rum laufen, nen anderen Winkel versuchen. Meistens geht es dann irgendwann. Mit dem Doc auf Kadera hab ich z.B. auf einem Patienten stehend sprechen müssen, weil ich sein "E" anders nicht gedrückt bekam. :D
Smiling Jack
03.04.2017, 12:28
Das funktionert aber nicht immer.
Ach ja hier die Review von Angry Joe.
https://www.youtube.com/watch?v=YJARrs0hrZQ
6-7 klingt eigentlich angemessen. Obwohl er es mit seinen Hass über den MP übertreibt.
Ich habe trotzdem ein Problem mit der Wertung. Genauergesagt seine Wertung zu Dragon Age Inquisition (9 und 8 für die PC Version)
Sorry Joe aber MEA ist ohne Zweifel (auch wenn es noch technische Probleme hat) das bessere Spiel im Vergleich zu DAI.
MEA unterscheidet beim Ansprechen beim standpunkt, ob Ansprechen möglich ist oder nicht. Bei manchen Charakteren ist es egal, bei anderen wiederum nicht. Bei den Forschern der Nexus und oft bei der Tempest Besatzung muss man vor ihnen stehen, damit man sie ansprechen kann. Finde ich eigentlich gut.
Wie Jack aber sagte, wenn es patu nicht geht dann speichern und neuladen hilft.
ReptiloidGod
03.04.2017, 13:34
Es könnte durchaus kommen wie bei ME3, SP-Waffen kostenpflichtig, MP-Waffen gratis. Die Reegar fehlt bislang noch im MP, was mich sehr wundert. Schade auch dass einige Waffen wohl im SP nicht zu bekommen sind.
Hunter91
03.04.2017, 14:05
Das funktionert aber nicht immer.
Ach ja hier die Review von Angry Joe.
[...]
6-7 klingt eigentlich angemessen. Obwohl er es mit seinen Hass über den MP übertreibt.
7/10 würde ich geben. Aber mit dem MP hat er schon Recht. Das ist einfaches Copy-Paste MP, ähnlich wie ME3. Spiele ja aus Protest kein MP, weil ich künftig DA und ME Spiele ohne MP haben will und die Entwickler sich ausschließlich auf SP konzentrieren sollen.
The Cat Lady
03.04.2017, 14:30
Am MP hab ich nur 2 Dinge zu kritisieren, eigentlich 3, aber für das dritte kann der MP an sich nichts.
1. Es gibt keine Paladin!!!!!!!
2. Ich hasse JETPACKS, und dann sind die noch im MP dabei. Dieses ewige rumgejumpe nervt irgendwann nur noch. Und es wird unübersichtlich.
Ich weiß nicht ob das an den Leuten an sich liegt aber, mir fällt auf, dass jeder irgendwo rumspringt, ständig springt, nur selten jemand aufeinander achtet, einfach weil man jetzt mehr Bewegungsspielraum hat.
3. Man muss immer selbst hosten, weil die Chance in ein Spiel von einer Person mit tauglicher Internetverbindung zu kommen, einer Person die nicht gerade am Arsch der Welt sitzt, ziemlich gering ist. Und mir fällt zudem auf, dass auf der PS4 oft lange Wartezeiten sind um Spieler zu finden, zumindest abends. Ab 12 findet man ständig Matches, aber dann muss ich nunmal auch mal ins Bett. Kann aber auch dran liegen, weil die meisten erstmal den SP spielen. Lt. Erfolgen haben bisweilen gerade mal 5,4% der Käufer auf der PS4 den Singleplayer durch, bzw. Meridian aktiviert. :dnuhr: Es hat lang gebraucht, bis ich jetzt eine gute und verlässliche Stammgruppe mit relativ gleichen Spielzeiten zusammen hatte. Man versteht zwar nichts weils russen sind die nur mager englisch sprechen, ich mag sie aber trotzdem. Die verstehen wenigstens was von Teamplay. Irgendwie ist es wie in ME3 damals, sobald du merkst, du hast einen Russen im Spiel, wird das Match ein Erfolg :D Zumindest ist die Chance auf Idioten zu treffen die bereits bei Sekunde 1 in der Exfiltrationszone campen, sehr sehr sehr sehr sehr gering.
Dann kann man noch anführen, dass die UR-Klassen overpowered sind, allerdings bin ich was das angeht schon zurückgerudert, weil letztendlich muss sich das UR auch auszahlen, und nicht nur wegen der Seltenheit. Ich mein mich freuts ja, ich bin happy mit meinen UR-Chars, nur seh ich keine Notwendigkeit mal Chars aus der gewöhnlichen Sparte hochzuleveln, weil man mit den URs viel schneller in Gold kann, dort auch underleveled akzeptiert wird und kein Klotz am Bein ist, und somit mehr Credits bekommt, und schneller auf 20 auflevelt.
Die Maps sind auch noch etwas öde, aber da kommen jetzt eh immer mehr dazu. Ich wünsche mir eine auf Havarl. Wenn sie mir das realisieren, bin ich absolut glücklich. ^2^
Smiling Jack
03.04.2017, 15:23
Aber mit dem MP hat er schon Recht. Das ist einfaches Copy-Paste MP, ähnlich wie ME3.
Nö dafür war der ME 3 MP zu gut. Ja er war einfach. Er hat aber funktionert und immer wieder kurz Spaß gemacht.
Platt gesagt der Erfolg gibt den ME 3 MP Recht!
Spiele ja aus Protest kein MP, weil ich künftig DA und ME Spiele ohne MP haben will und die Entwickler sich ausschließlich auf SP konzentrieren sollen.
Dir ist schon klar, das diese wegfallenen Entwickler nicht automatisch für den SP zur Verfügung stehen?
Im Gegenteil ich behaupte mal egal wie der MP ausfällt, das jeweilige Spiel profitiert davon. Und sei es nur das es durch den MP ein höheres Budget bekommt,
das ein reiner SP nie bekommen hätte.
ReptiloidGod
03.04.2017, 16:15
7/10 würde ich geben. Aber mit dem MP hat er schon Recht. Das ist einfaches Copy-Paste MP, ähnlich wie ME3. Spiele ja aus Protest kein MP, weil ich künftig DA und ME Spiele ohne MP haben will und die Entwickler sich ausschließlich auf SP konzentrieren sollen.
Bloß nicht! Was soll ich dann bitte suchten?
Am MP hab ich nur 2 Dinge zu kritisieren, eigentlich 3, aber für das dritte kann der MP an sich nichts.
1. Es gibt keine Paladin!!!!!!!
2. Ich hasse JETPACKS, und dann sind die noch im MP dabei. Dieses ewige rumgejumpe nervt irgendwann nur noch. Und es wird unübersichtlich.
Ich weiß nicht ob das an den Leuten an sich liegt aber, mir fällt auf, dass jeder irgendwo rumspringt, ständig springt, nur selten jemand aufeinander achtet, einfach weil man jetzt mehr Bewegungsspielraum hat.
3. Man muss immer selbst hosten, weil die Chance in ein Spiel von einer Person mit tauglicher Internetverbindung zu kommen, einer Person die nicht gerade am Arsch der Welt sitzt, ziemlich gering ist. Und mir fällt zudem auf, dass auf der PS4 oft lange Wartezeiten sind um Spieler zu finden, zumindest abends. Ab 12 findet man ständig Matches, aber dann muss ich nunmal auch mal ins Bett. Kann aber auch dran liegen, weil die meisten erstmal den SP spielen. Lt. Erfolgen haben bisweilen gerade mal 5,4% der Käufer auf der PS4 den Singleplayer durch, bzw. Meridian aktiviert. :dnuhr: Es hat lang gebraucht, bis ich jetzt eine gute und verlässliche Stammgruppe mit relativ gleichen Spielzeiten zusammen hatte. Man versteht zwar nichts weils russen sind die nur mager englisch sprechen, ich mag sie aber trotzdem. Die verstehen wenigstens was von Teamplay. Irgendwie ist es wie in ME3 damals, sobald du merkst, du hast einen Russen im Spiel, wird das Match ein Erfolg :D Zumindest ist die Chance auf Idioten zu treffen die bereits bei Sekunde 1 in der Exfiltrationszone campen, sehr sehr sehr sehr sehr gering.
Dann kann man noch anführen, dass die UR-Klassen overpowered sind, allerdings bin ich was das angeht schon zurückgerudert, weil letztendlich muss sich das UR auch auszahlen, und nicht nur wegen der Seltenheit. Ich mein mich freuts ja, ich bin happy mit meinen UR-Chars, nur seh ich keine Notwendigkeit mal Chars aus der gewöhnlichen Sparte hochzuleveln, weil man mit den URs viel schneller in Gold kann, dort auch underleveled akzeptiert wird und kein Klotz am Bein ist, und somit mehr Credits bekommt, und schneller auf 20 auflevelt.
Die Maps sind auch noch etwas öde, aber da kommen jetzt eh immer mehr dazu. Ich wünsche mir eine auf Havarl. Wenn sie mir das realisieren, bin ich absolut glücklich. ^2^
Kommt noch.
Was ist daran bitte unübersichtlich? Ich finde es eine sinnvolle Erweiterung und sogar besser als einen einfachen Sprung. Das Denken ist nun wirklich drei- und nicht mehr zweidimensional.
Das liegt eher an einem weiteren Optimierungsfehler. Wenn du auf PS4 spielst und ich die Rezensionen beachte haben wohl eine Menge Spieler Probleme, sowohl performance- als auch bugtechnisch. Ich habe auf PC bereits den Punkt erreicht wo mir aufgrund des ewigen Ladebildschirms die Lust auf den SP vergangen ist.
Ich habe keine Ultra-Rares werde aber selbst mit Lowlevel-Charakteren auf Gold nicht gekickt, da ich in der Regel doppelt so viel APEX wie alle anderen habe. Meine Beste Waffe ist bislang wohl die Equalizer oder die Widow X, die ich im Übrigen bislang der Vanquisher vorziehe.
Havarl mit 60 FPS, gerne... Bis dahin wünsche ich mir Performanceupdates. Havarl ist von der Optik definitiv gelungen. Leider zieht es abartig viel Leistung... Solche Welten wie Elaaden laufen bei mir fast mit 50 FPS, es ist immer noch eine extrem qualitative Wüstenrennsimulation...
Nö dafür war der ME 3 MP zu gut. Ja er war einfach. Er hat aber funktionert und immer wieder kurz Spaß gemacht.
Platt gesagt der Erfolg gibt den ME 3 MP Recht!
Dir ist schon klar, das diese wegfallenen Entwickler nicht automatisch für den SP zur Verfügung stehen?
Im Gegenteil ich behaupte mal egal wie der MP ausfällt, das jeweilige Spiel profitiert davon. Und sei es nur das es durch den MP ein höheres Budget bekommt,
das ein reiner SP nie bekommen hätte.
Nicht jedem gefällt der MP, manche spielen gar keine Multiplayer-Spiele. Die Mehrheit aber schon und die Tatsache dass der ME3MP bis heute gespielt wird sagt einiges.
Der MP ist eine Dreingabe, verglichen mit dem SP kostete er kaum Ressourcen. Es gibt keine aufwändigen Animationen oder Scripting, einzig das Modellieren der Charaktere hat etwas Zeit gekostet. Viele Elemente lassen sich aus dem SP nehmen und die Karten sind aufgrund ihrer Größe sehr schnell zu erstellen (Ich schätze das dauert maximal einige Tage bei einer Einzelperson, die Karten im SP haben mitsamt Scriptverbindungen vermutlich mehrere Monate bei einem ganzen Team von Entwicklern gedauert.
Jairidian
03.04.2017, 17:10
Am MP hab ich nur 2 Dinge zu kritisieren, eigentlich 3, aber für das dritte kann der MP an sich nichts.
1. Es gibt keine Paladin!!!!!!!
2. Ich hasse JETPACKS, und dann sind die noch im MP dabei. Dieses ewige rumgejumpe nervt irgendwann nur noch. Und es wird unübersichtlich.
Ich weiß nicht ob das an den Leuten an sich liegt aber, mir fällt auf, dass jeder irgendwo rumspringt, ständig springt, nur selten jemand aufeinander achtet, einfach weil man jetzt mehr Bewegungsspielraum hat.
3. Man muss immer selbst hosten, weil die Chance in ein Spiel von einer Person mit tauglicher Internetverbindung zu kommen, einer Person die nicht gerade am Arsch der Welt sitzt, ziemlich gering ist. Und mir fällt zudem auf, dass auf der PS4 oft lange Wartezeiten sind um Spieler zu finden, zumindest abends. Ab 12 findet man ständig Matches, aber dann muss ich nunmal auch mal ins Bett. Kann aber auch dran liegen, weil die meisten erstmal den SP spielen. Lt. Erfolgen haben bisweilen gerade mal 5,4% der Käufer auf der PS4 den Singleplayer durch, bzw. Meridian aktiviert. :dnuhr: Es hat lang gebraucht, bis ich jetzt eine gute und verlässliche Stammgruppe mit relativ gleichen Spielzeiten zusammen hatte. Man versteht zwar nichts weils russen sind die nur mager englisch sprechen, ich mag sie aber trotzdem. Die verstehen wenigstens was von Teamplay. Irgendwie ist es wie in ME3 damals, sobald du merkst, du hast einen Russen im Spiel, wird das Match ein Erfolg :D Zumindest ist die Chance auf Idioten zu treffen die bereits bei Sekunde 1 in der Exfiltrationszone campen, sehr sehr sehr sehr sehr gering.
Dann kann man noch anführen, dass die UR-Klassen overpowered sind, allerdings bin ich was das angeht schon zurückgerudert, weil letztendlich muss sich das UR auch auszahlen, und nicht nur wegen der Seltenheit. Ich mein mich freuts ja, ich bin happy mit meinen UR-Chars, nur seh ich keine Notwendigkeit mal Chars aus der gewöhnlichen Sparte hochzuleveln, weil man mit den URs viel schneller in Gold kann, dort auch underleveled akzeptiert wird und kein Klotz am Bein ist, und somit mehr Credits bekommt, und schneller auf 20 auflevelt.
Die Maps sind auch noch etwas öde, aber da kommen jetzt eh immer mehr dazu. Ich wünsche mir eine auf Havarl. Wenn sie mir das realisieren, bin ich absolut glücklich. ^2^
Hätte ich MEA für die PS4 und nicht für den PC, würde ich auch nicht den MEA-MP, sondern lieber den Destiny-MP oder den MP von BF1 spielen. Im Destiny-MP habe ich auch das Jetpack, es gibt keine oder kaum mal Verbindungsabbrüche. Aus meiner PS4 F-List spielt ohnehin nur einer MEA auf der Konsole. Den MEA-MP auf dem PC habe ich auch noch nicht gespielt. Wozu hat man denn die Einsatzteams? Auserdem bin ich zu alt, um mich noch mit Verbindungsabbrüchen, Lags und all sonen Mist im MEA-MP rumzuärgern.
ReptiloidGod
03.04.2017, 17:19
Hätte ich MEA für die PS4 und nicht für den PC, würde ich auch nicht den MEA-MP, sondern lieber den Destiny-MP oder den MP von BF1 spielen. Im Destiny-MP habe ich auch das Jetpack, es gibt keine oder kaum mal Verbindungsabbrüche. Aus meiner PS4 F-List spielt ohnehin nur einer MEA auf der Konsole. Den MEA-MP auf dem PC habe ich auch noch nicht gespielt. Wozu hat man denn die Einsatzteams? Auserdem bin ich zu alt, um mich noch mit Verbindungsabbrüchen, Lags und all sonen Mist im MEA-MP rumzuärgern.
BF1 auf Konsole, bist du Masochist? Destiny würde mich selbst interessieren gäbe es das für PC. Warframe ist sehr ähnlich, allerdings habe ich das auch schon übersuchtet, falls einer weiß wie man 500 € Echtgeldwährung in eine zweite Grafikkarte umwandelt...
Die Einsatzteams bringen primär kleine Boni die aber nicht der Rede wert sind. Bist du von dem Verbindungsproblem bei MEA betroffen? Nicht jeder ist es, abgesehen vom Lag habe ich keine Probleme. Der Lag ist auch deutlich zurückgegangen wenn ich es mit dem Anfang vergleiche.
Moondust82
03.04.2017, 18:38
Steuerung am PC: Ich versteh nicht was sich die Devs dabei gedacht haben, die Konsole auf die Tilde Taste neben den Fähigkeitsslots zu setzen. ich hab die Taste jetzt abmontiert, weil ich ständig drauf komme ;( da bin ich nicht der einzige, wenn ich mir Kampfvideos auf youtube angucke.
das hat mich bei DAI schon genervt. Wenn man wenigstens die Tastenkombination ändern könnte...kann man aber nicht *nerv*
Jairidian
03.04.2017, 19:36
BF1 auf Konsole, bist du Masochist? Destiny würde mich selbst interessieren gäbe es das für PC. Warframe ist sehr ähnlich, allerdings habe ich das auch schon übersuchtet, falls einer weiß wie man 500 € Echtgeldwährung in eine zweite Grafikkarte umwandelt...
Die Einsatzteams bringen primär kleine Boni die aber nicht der Rede wert sind. Bist du von dem Verbindungsproblem bei MEA betroffen? Nicht jeder ist es, abgesehen vom Lag habe ich keine Probleme. Der Lag ist auch deutlich zurückgegangen wenn ich es mit dem Anfang vergleiche.
Masochist? Warum? BF1 läuft auf der Konsole bestens und sieht zudem gut aus. Aus meinem Freundeskreis spielt nur einer BF1 auf dem PC und der hat keine Konsole.
Seitdem die Preview Version vom verbesserten Win 10, vor 2 Tagen, installiert wurde, hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Vorher brach die Verbindung, auch im SP, mehrmals am Tag ab.
Destiny 2, das kommt im September, soll es auch für den PC geben. Meiner Meinung nach "Perlen vor die Säue", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Höre jetzt schon das rumgejammer wegen der Steuerung, die nicht für den PC passt, das es keine vernünftige Story gibt, die Strikes unbalanced sind, es zu wenig Raids gibt, usw.. Wenn dann noch im MP gecheatet wird, drehen die PCler völlig am Rad. Meine Stammgruppe dreht ja schon auf der Konsole am Rad, wenn die Spaghettis im MP mal wieder für Lags und Unbesiegbarkeit sorgen :D.
Masochist? Warum? BF1 läuft auf der Konsole bestens und sieht zudem gut aus. Aus meinem Freundeskreis spielt nur einer BF1 auf dem PC und der hat keine Konsole.
Ich vermute mal, es geht nicht darum wie gut/schlecht das Spiel auf der Konsole läuft oder aussieht, sondern darum, dass sich Shooter mit Controller einfach deutlich schlechter (heißt: unpräziser) steuern als mit Maus und Tastatur.
Jairidian
03.04.2017, 21:02
Ich vermute mal, es geht nicht darum wie gut/schlecht das Spiel auf der Konsole läuft oder aussieht, sondern darum, dass sich Shooter mit Controller einfach deutlich schlechter (heißt: unpräziser) steuern als mit Maus und Tastatur.
Öhm...und? Damit schlagen sich die anderen Konsolenspieler auch rum. Man hat also weder Vor-, noch Nachteile. Zudem bleiben die Comms unter sich. Was schert es mich, ob die Maus-Tasta-Kontrolle präziser ist, wenn ich nicht auf PCler treffe? Ich spiele seit ein paar Jahren lieber auf der Konsole, ist einfach lustiger. In den letzten 2 Jahren habe ich nur ein Spiel für den PC gekauft und das war MEA.
Ich habe am Wochenende etwas Zeit im Mehrspieler verbracht und hatte keine Ausfälle. Im Einzelspieler bereiten mir die Online Funktionen mehr Probleme, da dort im APEX Menü plötzlich die BO des aktiven Spiels erscheint über dem Menü. Die Fenster des APEX Menüs bei abgeschlossener Mission verschwindet auch nicht immer beim schließen und verdeckt die Sicht. Die Belohnungkisten verschwinden auch manchmal einfach so, wenn ich sie öffnen will.
ReptiloidGod
03.04.2017, 21:43
Masochist? Warum? BF1 läuft auf der Konsole bestens und sieht zudem gut aus. Aus meinem Freundeskreis spielt nur einer BF1 auf dem PC und der hat keine Konsole.
Seitdem die Preview Version vom verbesserten Win 10, vor 2 Tagen, installiert wurde, hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Vorher brach die Verbindung, auch im SP, mehrmals am Tag ab.
Destiny 2, das kommt im September, soll es auch für den PC geben. Meiner Meinung nach "Perlen vor die Säue", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Höre jetzt schon das rumgejammer wegen der Steuerung, die nicht für den PC passt, das es keine vernünftige Story gibt, die Strikes unbalanced sind, es zu wenig Raids gibt, usw.. Wenn dann noch im MP gecheatet wird, drehen die PCler völlig am Rad. Meine Stammgruppe dreht ja schon auf der Konsole am Rad, wenn die Spaghettis im MP mal wieder für Lags und Unbesiegbarkeit sorgen :D.
Nein, es läuft weder mit 60 FPS noch ist die Steuerung Komfortabel.
Ich muss es nicht sofort haben, würde es mir aber anschauen wenn es spielbar ist.
Öhm...und? Damit schlagen sich die anderen Konsolenspieler auch rum. Man hat also weder Vor-, noch Nachteile. Zudem bleiben die Comms unter sich. Was schert es mich, ob die Maus-Tasta-Kontrolle präziser ist, wenn ich nicht auf PCler treffe? Ich spiele seit ein paar Jahren lieber auf der Konsole, ist einfach lustiger. In den letzten 2 Jahren habe ich nur ein Spiel für den PC gekauft und das war MEA.
Es macht - Zumindest mir - So keinen Spaß. Ich habe lange genug Shooter mit 20 - 30 FPS gespielt. Es gibt Spiele die auf einer Konsole besser sind, aber meiner Meinung nach war die letzte gute Konsole ohnehin die PS2, so eine will ich mir im Sommer mal wieder anschaffen. Da ist es in der Tat einfacher, weil die Spiele auf dem PC dank Securom nicht mehr laufen.
So, habs durch 119 std. hab ich gebraucht und noch ein paar Sammelquests sind offen!
Ich sage nur wow, mir hat das Ende echt gut gefallen und ich freue mich schon auf dlc's und hoffe die kommen bald! :)
Habe nur 2 kritik punkte
1, Warum hat man Scott/Sara nicht mehr/öffter ins Spiel eingebunden? Da liegt er/sie die ganze zeit über im Koma, und am schluß verschwindet er spurlos!? :(§cry
Und 2, warum kann man in Meridian nicht rauß gehen? Wäre echt toll gewesen. Ich hoffe das es bei einem DLC möglich sein wird.
Ich glaube aber, dass der 1 DLC von den Quarianer handeln wird, und ich freue mich schon darauf!
Colonel73
04.04.2017, 05:34
Vollbracht!
15 Tage. 141 Stunden (inkl. 10 h Trial), 51 Minuten und 26 Sekunden. Davon gut drei viertel im single player. Erfüllungsgrad: 99 %.
Das ist die Spielzeit, die ich von einem Mass Effect Titel erwarte. Nicht 20, 50 oder 70 Stunden. Nein, mind. 100 Stunden. Alles in allem bereue ich den Kauf der Deluxe Edition zum Vollpreis (Preorder) nicht.
Meine Eindrücke
Selbst die Nebenquests haben mich gut unterhalten und ich habe sie auch gerne gemacht. Die Nebenquests, die ich nicht mochte bzw. gar nicht gemacht habe, kann ich an einer Hand abzählen:
- 2 auf Elaadan (Weitaus zu niedriger Spawntrigger der Questobjekte, welche auf Zufall beruhen, um dafür den Planeten abzugrasen...wieder und wieder).
- 1 APEX Daten Quest auf der Nexus Miliz-Station -> Unvollständig 17/20 Daten.
- 1. Nomad Quest (Erweiterten Schildgenerator an einer Forschungsstation bauen). Den erw. Generator hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits gebaut und installiert, so dass sich diese Quest nicht lösen lässt (Questbreaker, weil der bereits installierte vom System nicht anerkannt wird). Einen weiteren kann man auch nicht bauen.
- 1 Peebee´s Relikt-Sammel-Quest (3 Relikte). Im Gewölbe auf Havarl wird diese verbuggt, sobald man links statt rechts geht und läßt sich nicht abschließen. Bleibt im Log dann als unerledigt stehen. Die Questreihe wird trotzdem fortgesetzt, weil das Reliktobjekt trotzdem aufgenommen wird und die Questreihe läßt sich am Ende abschließen.
Alle anderen Haupt- wie Nebenquests haben mich gut unterhalten und sie sind gut erzählt. Auch wenn viele Klischees und leicht vorhersehbare Plots oft genug vorkommen, schafft MEA es auch hier und da mal zu überraschen. Hat mir gefallen. Es kam keine Langeweile auf und das Finale ist grandios. Auch wenn es nicht an das fulminante Gänsehautfinale in ME2 rankommt.
Man merkt eindeutig wo die meiste Zeit der Entwicklung reingesteckt wurde:
- In die Angara. Kultur, Kleidung, Philosophie, Spirituell, Design der Gebäude, Fahrzeuge und Tech. Alles fein ausgearbeitet. Selbst deren Gesichtsanimationen sind gut gemacht. Jaal ist offensichtlich das, was Thane in ME2 war. Der Charakter mit dem meisten Tiefgang und Vielschichtigkeit. Er hat Humor, Charme, Spiritualität. Ist philosophisch, künstlerisch (Poesie -> Steht auf den Elcor Hamlet) und emotional. Um nur ein paar zu nennen.
- Die Kett. Auch da wurde viel Arbeit reingesteckt. Kultur, Ideologie, Rangsystem, Kleidung, Waffen-, Fahrzeug-, Gebäude und Techdesign. Sehr detailliert. Auch die Animation der Gesichter (Archon, Primus) war sehr stimmig.
- Das Design der Planeten, der Kleidung, Tech, Fahrzeuge, Innenräume, Witterungseinflüsse auf Material und Kleidung (Sand, Staub und Eis auf allen Öberflächen...bis in die kleinsten Ritzen. Gravitationslinseneffekt beim schwarzen Loch (hübsches Detail).
Tja, und dann ging ihnen wohl die Zeit aus und es fehlte offensichtlich qualifiziertes Personal. Daraus entstanden dann wohl:
- Die grausigen Gesichts- und Lippenanimationen bei den Menschen und Asari (Asari alle runde Honigkuchengesichter...ausgenommen Peebee. Aber wen wundert das). Dementsprechend bekamen wir also leblose Puppenfressen, Gummihaut, WTF!-Augen und "Nut-Nut"-Lippensynchro. Wirklich erstaunlich, dass so einige von uns doch so schicke Ryders basteln konnten. Trotz des armseligen CC.
Notiz am Rande: Salarianer und Turianer sind im Vergleich zur Trilogie ja geradezu in die Höhe geschossen. Haben alle längere Beine. Mir gefällts nicht...diese dürren Stelzen. Ist aber sicher Geschmackssache.
Note für Story und Inhalt: Eine 2+. (Und nur das! Nicht die technische Seite!)
Mein technischer Eindruck:
Technisch schneidet MEA nicht gut bei mir ab. Müsste ich eine Note vergeben, wäre es derzeit eine 3 für den Singleplayer. Da gibt´s halt NPC-Pop ups, abgeschnittene Dialoge (so viele davon!!), Glitches und Questbugs hier und da. Die anderen Kritikpunkte im singleplayer stehen ja oben. Und:
- Einsatzteam-Nachbesprechung. Löst neuerdings gerne einen freeze des Ergebnis-Fensters aus und das bekommt man nicht weg. Passiert aber nur auf dem APEX-Terminal an Bord der Tempest! Die Terminals auf der Nexus und im Multiplayer funktionieren einwandfrei.
Nein, es ist der Multiplayer, welcher mich gerade in den letzten Tagen extrem zur Weißglut bringt. Dessen Note -> Derzeit eine glatte 4! Weil:
- Immer wieder Abbrüche der Netzwerkverbindung zum E/A-Server (auch gerne in Welle 6/7 eines laufenden Matches -> §motz§motz§motz
- Mitten im Match plötzlich CTD ohne irgendeinen erkennbaren Grund. Ist erst seit ein paar Tagen -> §motz§wall§wall§burn§burn§burn
- Soundbugs (Geräusche mal hier, mal da; Mal nur teilweise; mal "knacks" und dann Stummfilm bis Spiel-Neustart) -> §motz§motz§motz
- Nameplates verschwinden immer wieder, egal wie oft man sie wieder einstellt -> §nana§baeh
Ich weiß, bei anderen mag es tutti laufen aber dies ist mein post und meine Spielerfahrung. Und nein, mein System ist gut genug. Also bitte erst gar nicht anfangen mir zu erzählen, wie toll es bei einem selber läuft. Danke.
Schlusswort:
Ich finde MEA story- und inhaltsmäßig durchaus gelungen und, in Hinblick auf meine Spielzeit, ist der Preis akzeptabel. Nicht akzeptabel sind die o.g. Kritikpunkte. Meine Empfehlung ist daher zweigeteilt:
1. Für ME-Fans
Trotz der technischen Mängel und der anderen o.g. Dinge bereue ich es nicht, eine preorder gemacht zu haben. Denn letztendlich hat insbesondere der single player mir viele, schöne Stunden beschert und es hat durchaus Wiederspielwert für ein Neues Spiel+.
2. Für die anderen
Da empfehle ich auf Preisreduzierung zu warten und dass die versprochenen Patches das Spiel technisch auf ein stabiles Niveau bringen (Insbesondere den Multiplayer).
Und jetzt brauche ich einen Kaffee!
http://i.imgur.com/2jgOha7.jpg
- Die grausigen Gesichts- und Lippenanimationen bei den Menschen und Asari (Asari alle runde Honigkuchengesichter...ausgenommen Peebee. Aber wen wundert das). Dementsprechend bekamen wir also leblose Puppenfressen, Gummihaut, WTF!-Augen und "Nut-Nut"-Lippensynchro. Wirklich erstaunlich, dass so einige von uns doch so schicke Ryders basteln konnten. Trotz des armseligen CC.
Also ich für meinen Teil finde die Kritik an den Gesichts- und Lippenanimationen nicht komplett nachvollziehbar. Natürlich haben einige der (eher unwichtigen) NPCs ein nicht so detailreich ausgearbeitetes Gesicht wie z.B. Ryder oder Liam, aber man darf nicht vergessen das ein NPC ohne Dialog-Option meist nur kurz vom Spieler beachtet wird. Natürlich gibt es auch ein paar Charaktere die etwas leblos aussehen wie z.B. Suvi aber insgesamt würde ich sagen das die Gesichtsanimationen auf jeden Fall eine akzeptable bis gute Leistung darstellen. Das gilt übrigens auch für die Asari. Das einzige Problem bei ihren Gesichtern besteht darin das für die Hautfarbe ein meiner Meinung nach zu kräftiges Blau gewählt wurde wodurch z.B. einige Details in der Hautstruktur fast nicht mehr zu erkennen sind.
Was die Lippensynchro angeht, so wäre es interessant zu wissen ob diese generell schlecht animiert ist, oder ob dies lediglich ein Problem der deutschen Version ist.
Die Lippenbewegungen sind in beiden Versionen die gleiche Animation, also passen sie in der deutschen Version naturgemäß nicht so gut wie in der englischen. Solange das aber synchron abläuft, sprich, die Lippen bewegen sich während was gesagt wird und nicht erst kurz danach, sollte das kein Problem darstellen oder irgendwie auffallen.
Die Lippenbewegungen sind in beiden Versionen die gleiche Animation, also passen sie in der deutschen Version naturgemäß nicht so gut wie in der englischen. Solange das aber synchron abläuft, sprich, die Lippen bewegen sich während was gesagt wird und nicht erst kurz danach, sollte das kein Problem darstellen oder irgendwie auffallen.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass für MEA eine Software benutzt wurde, die die Lippenbewegungen an die Übersetzung anpasst.
Also ich für meinen Teil finde die Kritik an den Gesichts- und Lippenanimationen nicht komplett nachvollziehbar. Natürlich haben einige der (eher unwichtigen) NPCs ein nicht so detailreich ausgearbeitetes Gesicht wie z.B. Ryder oder Liam, aber man darf nicht vergessen das ein NPC ohne Dialog-Option meist nur kurz vom Spieler beachtet wird. Natürlich gibt es auch ein paar Charaktere die etwas leblos aussehen wie z.B. Suvi aber insgesamt würde ich sagen das die Gesichtsanimationen auf jeden Fall eine akzeptable bis gute Leistung darstellen.
Das Problem ist das die Gesichter halt "Tot" sind. Keine Ahnung ob das ein designfehler ist, aber sehr wenige menschliche Figuren können eine Mimik aufweisen, vor allem Traurig oder Wütend ist eigentlich nicht vorhanden bzw selten. Grinsen wird oft zu einer unangenehmen Grimasse, aber auch allgemein haben alle Seltsame Lippen und Unterkiefer Animationen die extrem unnatürlich rüberkommen. Ich denke Atktinson hat nicht einen intakten Gesichtsmuskel.
Ich denke Atktinson hat nicht einen intakten Gesichtsmuskel.
Vielleicht eine Nebenwirkung der 600-jährigen Stase :D
Ich denke Atktinson hat nicht einen intakten Gesichtsmuskel.
Bei ihr (die gute Frau heißt übrigens Addison ;) ) fällt das aber auch extrem auf, ich vermute dass das mit an dem wirklich schrecklichen Design ihres Gesichtes liegt.
Mystic-Moon
04.04.2017, 11:46
Nicht vergessen das ihr Gesicht ermüdet ist " My Face is tired" §ugly
Wobei eher ist sämtliche Muskulatur in der oberen Gesichtshälfte abgestorben
Smiling Jack
04.04.2017, 12:22
Bei ihr (die gute Frau heißt übrigens Addison ;) ) fällt das aber auch extrem auf, ich vermute dass das mit an dem wirklich schrecklichen Design ihres Gesichtes liegt.
Foster Addison leidet extrem darunter, obwohl sie im Laufe des Spiels quasi der wichtigste Menschen NPC abseits der Tempest Crew ist, das sie ein 08/15 Gesicht hat,
das nicht nachbearbeitet wurde.
Es hat einfach wohl die Zeit gefehlt um sie markanter zu gestalten und vorallem ihre Animationen (bei ihr war es bei weitem am schlimmsten) hinzubekommen.
Ich sage nicht das Sloane Kelly perfekt wäre. Bei ihr gibt es auch wenige unschöne Sachen, aber Sloane Kelly wurde seit dem Trailer nochmal überarbeitet.
Hier Sloane Kelly im Trailer.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/6/6c/Sloane_Kelly_trailer_mug.png/revision/latest?cb=20161203192941
Und hier im fertigen Spiel.
https://i.ytimg.com/vi/z4kYx16oUfU/maxresdefault.jpg
@Yuta
Wenn du die Leute nur nicht ansprechen kannst, weil das "E" nicht erscheint... DAS Problem hatte ich mit vielen NPCs. Drum rum laufen, nen anderen Winkel versuchen. Meistens geht es dann irgendwann. Mit dem Doc auf Kadera hab ich z.B. auf einem Patienten stehend sprechen müssen, weil ich sein "E" anders nicht gedrückt bekam. :D
Also der Angara steht in seinem geöffneten Gefängnis... und weder ein "Y" noch was anderes erscheint...
Mann....blöd.:dnuhr: Und neu laden will ich nicht, weil ich schon zu weit voran geschritten bin.
Bei ihr (die gute Frau heißt übrigens Addison ;) ) fällt das aber auch extrem auf, ich vermute dass das mit an dem wirklich schrecklichen Design ihres Gesichtes liegt.
Das habe ich wohl mit Mister Bean asoziiert wegen der Gesichts-comedy
@Yuta
Also soweit ich mich erinnere, musste man da ja mehrere Angara raus lassen. Vielleicht lässt sich ein Anderer ansprechen? Sonst wüsste ich leider auch keine Lösung.
Die Pläne zu MEA in den nächsten Wochen/Monaten
Hallo, alle zusammen!
Vor zwei Wochen ist Mass Effect™: Andromeda erschienen, und wir möchten uns bei den Millionen von euch bedanken, die sich uns bereits auf dieser Reise angeschlossen haben. Und obwohl das Spiel jetzt auf dem Markt und in euren Händen ist, war das erst der Anfang.
Seit dem Start studiert unser Team aufmerksam eure Kommentare und euer Feedback, um zu sehen, was euch an dem Spiel gefällt und welche Bereiche wir weiterentwickeln oder verbessern könnten.
An diesem Donnerstag veröffentlichen wir einen neuen Patch, der sich hauptsächlich mit technischen Dingen beschäftigt (Abstürze, Leistungssteigerung), aber auch einige Verbesserungen bringt, die ihr euch gewünscht habt, wie etwa:
Überspringen bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte
Inventarvergrößerung
Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Charakteren
Reduzierung der Kosten von Reliktdechiffrierungsschlüsseln und erhöhte Verfügbarkeit bei Händlern
Verbesserung der Lippensynchronität bei übersetzten Dialogen
Überarbeitung von Ryders Bewegung beim Zickzacklauf
Verbesserung von Spielersuche und Latenz beim Multiplayer
Wir haben noch zahlreiche andere Veränderungen vorgenommen, die ihr alle in unseren Patch-Notizen findet.
Es wird in den nächsten zwei Monaten weitere Patches geben, die noch mehr ins Detail gehen und verschiedene Bereiche des Spiels verbessern werden:
Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung
Verbesserungen bei den Haaren und dem allgemeinen Aussehen der Charaktere
Kontinuierliche Verbesserungen an Filmsequenzen und Animationen
Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams
Diese kommenden Patches werden zudem Probleme mit der Leistung und der Stabilität beheben. Und wir erwägen, weitere kostenlose kosmetische Objekte für Einzelspieler hinzuzufügen.
Im Multiplayer wird es im selben Zeitraum neue Karten, Charaktere und Waffen für die APEX-Missionen geben, die seit dem Start laufen. Am Donnerstag starten wir das erste von drei neuen Kapiteln rund um Die Reliktuntersuchung.
Das alles ist nur ein Vorgeschmack auf das, was wir mit Mass Effect: Andromeda noch vorhaben. Und wie immer spielt ihr alle dabei eine wichtige Rolle. Wir wollen erfahren, wie ihr das Spiel erlebt, was euch daran gefällt und was ihr gerne anders hättet. Wir hören zu und wollen euch unbedingt als Partner, wenn wir die Andromeda-Galaxie weiterhin gemeinsam erkunden.
Auf eine großartige Reise!
Aaryn
https://www.masseffect.com/de-de/news/the-journey-ahead?sf53509845=1&setLocale=de-de
Smiling Jack
04.04.2017, 17:23
Ach Virdo war schneller.
Hört sich alles Gut an.
-Überspringen bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte
-Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Charakteren
-Verbesserung der Lippensynchronität bei übersetzten Dialogen
-Überarbeitung von Ryders Bewegung beim Zickzacklauf
Verdammt nochmal Ja.
-Inventarvergrößerung
Nicht so das Problem bei mir. Aber ich hätte gerne eine Kiste zum Lagern.
-Reduzierung der Kosten von Reliktdechiffrierungsschlüsseln und erhöhte Verfügbarkeit bei Händlern
Ist das so ein Problem?
-Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung
-Verbesserungen bei den Haaren und dem allgemeinen Aussehen der Charaktere
-Kontinuierliche Verbesserungen an Filmsequenzen und Animationen
Klasse aber warum nicht gleich so?
-Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
-Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams
Ok das ist sehr interessant was meint Aaryn Flynn damit genau?
Größeres Inventar wäre nicht notwendig, wenn es einen Schrank geben würde in dem man Sachen lagern könnte. Hatte eigentlich vor, dass Ryder seine komplette Rüstung aufbewahrt aus Sentimentalität.
Die Augen finde ich nicht schlimm. Zeigt doch mal eure Kreationen.
-Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
-Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams
Ok das ist sehr interessant was meint Aaryn Flynn damit genau?
Schätze mal es gibt mehr Dialoge mit Gil, soviel ich mitbekommen habe waren die im Umfang ja eher dürftig.(?)
Also evtl ähnliches vorgehen wie bei Triss in Witcher 3, CDP lieferte dort ja auch noch bisschen was nach.
Smiling Jack
04.04.2017, 17:31
Schätze mal es gibt mehr Dialoge mit Gil, soviel ich mitbekommen habe waren die im Umfang ja eher dürftig.(?)
Also evtl ähnliches vorgehen wie bei Triss in Witcher 3, CDP lieferte dort ja auch noch bisschen was nach.
Meinst du? Zumal Suvi ähnlich viel Text hat.
Ich vermute mal sie machen Jaal Bisexuell.
Hainly Abrams ist ja auch ein Thema für sich. Wundert mich ein wenig das es dazu noch kein Thread gibt.
Rabenkopf
04.04.2017, 17:34
Kann mir jemand erklären wer Hainly Adams ist? Der Name sagt mir gerade gar nichts....
ReptiloidGod
04.04.2017, 17:35
Ach Virdo war schneller.
Hört sich alles Gut an.
-Überspringen bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte
-Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Charakteren
-Verbesserung der Lippensynchronität bei übersetzten Dialogen
-Überarbeitung von Ryders Bewegung beim Zickzacklauf
Verdammt nochmal Ja.
-Inventarvergrößerung
Nicht so das Problem bei mir. Aber ich hätte gerne eine Kiste zum Lagern.
-Reduzierung der Kosten von Reliktdechiffrierungsschlüsseln und erhöhte Verfügbarkeit bei Händlern
Ist das so ein Problem?
-Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung
-Verbesserungen bei den Haaren und dem allgemeinen Aussehen der Charaktere
-Kontinuierliche Verbesserungen an Filmsequenzen und Animationen
Klasse aber warum nicht gleich so?
-Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
-Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams
Ok das ist sehr interessant was meint Aaryn Flynn damit genau?
Es würde bereits ausreichen die Animationen massiv zu verschnellern oder sogar einen Regler dafür einzustellen. Dazu:
Fixing des Loadscreen-Bugs (Allerhöchste Priorität vor allem anderen!)
Fixing des Performanceproblems in der Tempest und bei Cutscenes (Tritt vor allem bei Auflösungen jenseits von 1080p auf)
Einführen von Fähigkeiten-Truppbefehlen (Ebenfalls sehr wichtig)
Dies wäre mir deutlich wichtiger als irgendwelche Schönheitsverbesserungen. Gerade der Loadscreen-Bug ist extrem nervig und führte dazu dass ich das Spiel heute erst durch hatte. Es wäre zudem sehr schade wenn man die Fähigkeitenbefehle nur per Mod einbringen könnte und ich mich extra damit auseinandersetzen muss (Wenn es mal so einen Mod gibt...). Wer auch immer das entschieden hat, war entweder schwergestört oder extrem drauf (Hat der zu viel von kadaranischen Pflanzen genascht?). So ein Gameplay und dann kann man keine Kombos mit Squadmitgliedern auslösen... Und wenn ist das reine Glückssache. Ich fände hier sogar eine detaillierte Steuerung nützlich, dass manche Fähigkeiten (Wie Turbolader) automatisch ausgelöst werden, während Primer und Detonatoren nur auf Befehl gewirkt werden. Das würde den Spielspaß im SP noch einmal deutlich erhöhen.
Der Patch klingt ziemlich gut, vielleicht starte ich dann danach schon meinen zweiten Durchlauf. Bei der Inventarvergrößerung stimme ich Jack allerdings zu, bräuchte ich jetzt nicht (meins war nie voll), aber eine Lagerkiste der Übersichtlichkeit halber wäre nett.
Besonders freue ich mich übrigens über die überspringbaren Flug-Animationen... die sind mir gegen Ende des ersten Durchgangs schon tierisch auf die Nerven gegangen, das wäre im zweiten dann definitiv noch schlimmer gewesen. Aber schön, dass Bioware auf das Feedback der Spieler zu hören scheint und offenbar anfängt, an den richtigen Schrauben zu drehen.
Kann mir jemand erklären wer Hainly Adams ist? Der Name sagt mir gerade gar nichts....
Danke, genau meine Frage. Kann mich überhaupt nicht an jemandem mit dem Namen erinnern, also kann da doch eigentlich nichts besonders gewesen sein? :dnuhr:
Smiling Jack
04.04.2017, 17:39
Kann mir jemand erklären wer Hainly Adams ist? Der Name sagt mir gerade gar nichts....
Das ist der umstrittene transexuelle Charakter auf Eos.
https://www.youtube.com/watch?v=sndUnqX04Qs
Die (meiner Meinung nach berechtigte) Kritik richtet sich dran, das Hainly ganz beiläufig einen Fremden wie Ryder erwähnt, das sie früher ein Mann namens Stephan war.
Colonel73
04.04.2017, 17:41
Kann mir jemand erklären wer Hainly Adams ist? Der Name sagt mir gerade gar nichts....
Hainly Adams ist eine Transgender auf Eos. Ursprünglich ein Mann (Stephan), der nun eine Frau ist (Hainly) und einen Verlobten in einer Stasekapsel noch schlafend hat. Mehr Info zu ihr gibt´s hier:
https://samurai-gamers.com/mass-effect-andromeda/hainly-abrams-character-profile/
Und ein Video zu ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sndUnqX04Qs
Edit: Smiling Jack war schneller $§p4:D
Und zuletzt die Patch Notes in Deutsch zum kommenden Patch am Donnerstag:
Verbesserte Tutorial-Platzierung
Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner
Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge
Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
Verbesserungen bei Streaming und Stabilität
http://blog.bioware.com/mass-effect-andromeda-patch-1-05-notes-german/
ReptiloidGod
04.04.2017, 17:41
Der Patch klingt ziemlich gut, vielleicht starte ich dann danach schon meinen zweiten Durchlauf. Bei der Inventarvergrößerung stimme ich Jack allerdings zu, bräuchte ich jetzt nicht (meins war nie voll), aber eine Lagerkiste der Übersichtlichkeit halber wäre nett.
Besonders freue ich mich übrigens über die überspringbaren Flug-Animationen... die sind mir gegen Ende des ersten Durchgangs schon tierisch auf die Nerven gegangen, das wäre im zweiten dann definitiv noch schlimmer gewesen. Aber schön, dass Bioware auf das Feedback der Spieler zu hören scheint und offenbar anfängt, an den richtigen Schrauben zu drehen
Danke, genau meine Frage. Kann mich überhaupt nicht an jemandem mit dem Namen erinnern, also kann da doch eigentlich nichts besonders gewesen sein? :dnuhr:
Ich habe es genau so vor, zwar hätte ich jetzt Lust neu anzufangen mit der neu gewonnenen Erkenntnis, aber sowas wie der Ladebug nervt einfach nur. Man kann ihn umgehen indem man nicht im Nomad speichert, aber was ist das denn bitte... Ein AAA-Entwickler muss fähig sein sowas zeitnah zu beheben.
Das Menü könnte man durchaus auch mal verbessern, sowohl im Single- als auch Multiplayer. Es ist doch halb so schlimm wenn man den ME3MP kopiert, aber dann sollte man doch auch so gründlich sein und alles kopieren. Das neue Menü ist Müll.
Mit der Inventargröße hatte ich nie Probleme, zumal man Upgrades kaufen kann.
Hainly Adams ist doch diese(r) Krem 2.0 auf Eos, oder? Joar, Krem mochte ich. Mit Hainly hat man aber nicht wirklich viel zu tun. Sie ist halt da. Ob nun wegen political Correctness oder nicht... kann man drüber streiten. Muss man aber nicht. :p
Die Liste liest sich aber schon mal ganz vielversprechend. Manches hätte ich nicht gebraucht. Ist aber ok.
Moondust82
04.04.2017, 17:42
Dies wäre mir deutlich wichtiger als irgendwelche Schönheitsverbesserungen. Gerade der Loadscreen-Bug ist extrem nervig und führte dazu dass ich das Spiel heute erst durch hatte. Es wäre zudem sehr schade wenn man die Fähigkeitenbefehle nur per Mod einbringen könnte und ich mich extra damit auseinandersetzen muss (Wenn es mal so einen Mod gibt...). Wer auch immer das entschieden hat, war entweder schwergestört oder extrem drauf (Hat der zu viel von kadaranischen Pflanzen genascht?). So ein Gameplay und dann kann man keine Kombos mit Squadmitgliedern auslösen... Und wenn ist das reine Glückssache. Ich fände hier sogar eine detaillierte Steuerung nützlich, dass manche Fähigkeiten (Wie Turbolader) automatisch ausgelöst werden, während Primer und Detonatoren nur auf Befehl gewirkt werden. Das würde den Spielspaß im SP noch einmal deutlich erhöhen.
helft mir mal, was ist der Load Screen Bug? ich hatt es jetzt zwei Mal, dass ein Savegame nicht geladen werden konnte und es hängen blieb. ist das gemeint?
Da scheine ich dann nicht richtig hingehört zu haben, jetzt wo ich das Video gesehen habe, erinnere ich mich nämlich an sie.
Allerdings finde ich es zwar ein klein wenig plump, aber auch nicht sooo schlimm. Ist halt Teil ihres Grundes nach Andromeda zu kommen, da macht es schon irgendwie Sinn wenn sie das so halb beiläufig erwähnt wenn man explizit nach der Motivation dazu fragt.
Edit: Von einem Ladebug habe ich noch nie gehört, was darf man sich darunter vorstellen? ^^
Rabenkopf
04.04.2017, 17:45
Das ist der umstrittene transexuelle Charakter auf Eos.
https://www.youtube.com/watch?v=sndUnqX04Qs
Die (meiner Meinung nach berechtigte) Kritik richtet sich dran, das Hainly ganz beiläufig einen Fremden wie Ryder erwähnt, das sie früher ein Mann namens Stephan war.
ah....aha....ok da ist scheinbar kein bleibender Eindruck bei mir hängen geblieben ^^; Mit den NPCs auf Eos hab ich mich zwar noch mehr auseinander gesetzt als bei den folgenden, aber da sie an dem nervigsten RPG-Manko schlechthin litten - Charaktere die überhaupt keine Rolle spielen und trotzdem mir viel zu viel Informationen über sich preisgeben - habe ich sie wohl wie viele Charaktere aus MEA in die "Too-Much-Information-NPC"-Schublade getan und komplett vergessen :D
Und über diesen Charakter wird sich aufgeregt? ^^; Na ja wenn es sonst nichts ist...wenn es zumindest jemand wichtiges gewesen wäre :p
jetzt muss nur noch eine Schnellspeicherfunktion eingefügt werden, dann bin ich glücklich :)
Smiling Jack
04.04.2017, 17:49
Hainly Adams ist doch diese(r) Krem 2.0 auf Eos, oder? Joar, Krem mochte ich. Mit Hainly hat man aber nicht wirklich viel zu tun. Sie ist halt da. Ob nun wegen political Correctness oder nicht... kann man drüber streiten. Muss man aber nicht. :p
Es geht den meisten Leuten bei Hainly Abrams nicht um "political correctness", sondern um die Umsetzung. Worüber sich hauptsächlich die Transexuellen stören.
Weil Hainly sich überhaupt nicht eine echte Transexuelle verhält.
Hainly Abrams hat zwar noch mehr zu sagen Wenn du die Hauptstory durch hast, bittet sie dich ihren Mann aus der Kyro zu holen. Als Belohnung bekommst
dann eine Einladung zu ihrer Hochzeit in der ersten Reihe. Die Hochzeit findet aber noch nicht statt.
Moondust82
04.04.2017, 17:52
ich hätte mir mehr Slots für Fähigkeiten gewünscht. Ja, die Favoritenfunktion hat auch was, ist im Kampf aber doch recht mühsam zu wechseln. Das man seinen Charakter mit so vielen Fähigkeiten entwickeln kann, dann aber nur 3 Slots hat, umswitchen muss und die Kräfte dann erst wieder aufladen, nervt mich sehr.
Smiling Jack
04.04.2017, 17:57
ich hätte mir mehr Slots für Fähigkeiten gewünscht. Ja, die Favoritenfunktion hat auch was, ist im Kampf aber doch recht mühsam zu wechseln. Das man seinen Charakter mit so vielen Fähigkeiten entwickeln kann, dann aber nur 3 Slots hat, umswitchen muss und die Kräfte dann erst wieder aufladen, nervt mich sehr.
PC?
Das wird sich nicht ändern, da die Konsolen Versionen das Maß der Dinge sind.
Moondust82
04.04.2017, 17:58
PC?
yap.
Es fehlt immer noch die Schnellspeicherfunktion :(
Smiling Jack
04.04.2017, 18:03
Es fehlt immer noch die Schnellspeicherfunktion :(
Sie arbeiten daran auch.
Und meiner Meinung ging das auch. Da ständig automatisch gespeichert wird.
Ich hatte nie ein Problem.
Fraglich bleibt aber ob man das Spiel endlich zu 100% abschließen kann.
Der Nomad Schild Bug verhindert das ja bislang.
The Cat Lady
04.04.2017, 18:04
Ich vermute mal sie machen Jaal Bisexuell.
Ich hab noch keinen einzigen homosexuellen oder bisexuellen Angara kennengelernt. So viele Kinder wie die in die Welt setzen und wie hoch sie ihre großen Familien halten kanns gut sein, dass es auch eine Spezies gibt, die einfach wirklich nur heterointeressiert sind.
Avela ist ja auch nur für Scott Ryder eine Option.
Und Jaal, der flirtet mit Peebee, der flirtet mit Cora, sogar mit Vetra. Aber er hat nie, aber wirklich nie, auch nur ansatzweise irgendein sexuelles Interesse an einem männlichen Teammitglied gezeigt. Auch nicht in seiner Vergangenheit, seine Ex hat ihm so das Herz gebrochen, dass er das erst überwunden hat als Ryder aufm Plan stand, er nannte das romantisch wie immer "Schicksal", denn er konnte nicht ahnen, dass die Frau, die für ihn bestimmt ist, aus einer anderen Galaxie kommt. :D
Würde man ihn auf einmal bi machen, müsste man seinen ganzen Charakter umschreiben. Und dann müsste man auch Avela umschreiben, sonst würden sich zu viele Frauen dan stören. :dnuhr:
Ich weiß auch nicht was gegen eine Spezies spricht, die einfach keine homosexuellen Neigungen haben. Ist ja nicht so, als ob das undenkbar wäre. Solche großen Familien entstehen nunmal nicht, wenn man sich nicht vermehrt wie die sprichwörtlichen Ratten. :D Seine Mutter schreibt einem direkt nach dem ersten Sex eine Mail, und fragt nach wie das mit Geburten bei menschenfrauen abläuft, aus in ihren Augen naheliegenden Gründen. SIe sitzt schon auf heißen Kohlen und hofft es gibt Angara-Mensch-Enkel in Massen. ^2^
Moondust82
04.04.2017, 18:06
Jaal jetzt umzuschreiben wäre ein ähnliches Desaster wie Kaidan Alenko.
Wer weiß, was Bioware vorhat. Vielleicht kommt ja noch eine ganz neue Option durch ein DLC dazu? Schließlich mosern viele Gaymer, wie ich finde zurecht, das wir mal wieder kein männliches Squad Mate als LI für Scott Ryder haben...
Ich würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig daran stören, wenn sie Jaal jetzt plötzlich Bi machen würden (genauso wie es mich stören würde, wenn Gil Bi würde). Ich vermute eher, dass sie einfach die Gil-Romanze (und vllt auch Reyes) noch ein bisschen ausbauen, von den Dialogen her.
Smiling Jack
04.04.2017, 18:09
Würde man ihn auf einmal bi machen, müsste man seinen ganzen Charakter umschreiben. Und dann müsste man auch Avela umschreiben,
sonst würden sich zu viele Frauen dan stören. :dnuhr:
Hast du eine bessere Idee was das sonst heißen könnte? ;)
Bei mehr Gil Content würde Bioware die Suvi Fans benachteiligen.
Moondust82
04.04.2017, 18:11
Hast du eine bessere Idee was das sonst heißen könnte? ;)
Bei mehr Gil Content würde Bioware die Suvi Fans benachteiligen.
es gibt jetzt schon erste weibliche Fans, die gegentweeten, dass die Suvi Romanze bitte auch verbessert werden muss :-)
edit: ist eigentlich irgendeine Romanze dabei, die bisher nicht von den Fans als leichte Enttäuschung empfunden wird?
Ich hab mitbekommen:
Reyes/Suvi/Gil/Vetra - zu kurz
Cora/Liam - zu flach
Über Jaal hab ich wenig negatives gelesen, aber viele wollen ihn wegen der Optik nicht...ich glaube wir Fans sind so verwöhnt und jammern auf so hohem Niveau, das Bioware gar nicht mehr unsere Erwartungen treffen kann :-D
The Cat Lady
04.04.2017, 18:13
Hast du eine bessere Idee was das sonst heißen könnte? ;)
Bei mehr Gil Content würde Bioware die Suvi Fans benachteiligen.
Die bessere Idee hatte Eandril gerade.
Zumindest ist das sinnig.
Sinniger als einer Spezies auf gedeih und verderb aufzudrücken dass sie auch homosexuell interessiert sein müssen.
Sogar wenn man dafür einen Charakter umschreiben müsste, dessen Mutter wie er selber, absolut nicht so wirken als ob sie was anderes erwarten als eine Frau an seiner Seite.
Die Angara sind höchst emotional, und absolut kinderfreudig. Es passt nicht. Das ist auch nicht verwerflich, warum muss man denn was homosexuelles dazudichten selbst wenns nicht passt? Das wär kreativlos. :D
Ich selbst würd mich ja auch über Avela freuen, aber dann hätte das von Anfang an so drin sein müssen. Wenn sie jetzt Avela bi machen würden, wär das nicht authentisch. :dnuhr:
ReptiloidGod
04.04.2017, 18:14
helft mir mal, was ist der Load Screen Bug? ich hatt es jetzt zwei Mal, dass ein Savegame nicht geladen werden konnte und es hängen blieb. ist das gemeint?
Ja, es lädt zum Teil gar nicht oder nach sehr langer Zeit, meist um die 15 Minuten. Dies tritt nur im Nomad auf.
Da scheine ich dann nicht richtig hingehört zu haben, jetzt wo ich das Video gesehen habe, erinnere ich mich nämlich an sie.
Allerdings finde ich es zwar ein klein wenig plump, aber auch nicht sooo schlimm. Ist halt Teil ihres Grundes nach Andromeda zu kommen, da macht es schon irgendwie Sinn wenn sie das so halb beiläufig erwähnt wenn man explizit nach der Motivation dazu fragt.
Edit: Von einem Ladebug habe ich noch nie gehört, was darf man sich darunter vorstellen? ^^
Bis zu einem gewissen Grad kann ich mit diesem "SJW"-Zeug leben, solange es nicht penetrant wird. Wenn sie wirklich Offenheit zu erweiterter Sexualität zeigen wollten würden sie aber mal ein paar mehr Aliens für beide Geschlechter verfügbar machen.
ich hätte mir mehr Slots für Fähigkeiten gewünscht. Ja, die Favoritenfunktion hat auch was, ist im Kampf aber doch recht mühsam zu wechseln. Das man seinen Charakter mit so vielen Fähigkeiten entwickeln kann, dann aber nur 3 Slots hat, umswitchen muss und die Kräfte dann erst wieder aufladen, nervt mich sehr.
Dafür gibt es Overdrive-Packs. Vier oder fünf Slots im SP hätte ich mir aber auch gewünscht.
PC?
Das wird sich nicht ändern, da die Konsolen Versionen das Maß der Dinge sind.
Leider ja, aber bei ME1-3 gab es auch acht Slots. Medigel wurde komplett aus dem Spiel entfernt. Das stört mich nicht so sehr wie die fehlenden Truppbefehle aber ein wenig nervig ist das schon
es gibt jetzt schon erste weibliche Fans, die gegentweeten, dass die Suvi Romanze bitte auch verbessert werden muss :-)
edit: ist eigentlich irgendeine Romanze dabei, die bisher nicht von den Fans als leichte Enttäuschung empfunden wird?
Ich hab mitbekommen:
Reyes/Suvi/Gil/Vetra - zu kurz
Cora/Liam - zu flach
Über Jaal hab ich wenig negatives gelesen, aber viele wollen ihn wegen der Optik nicht...ich glaube wir Fans sind so verwöhnt und jammern auf so hohem Niveau, das Bioware gar nicht mehr unsere Erwartungen treffen kann :-D
Unterschreibe ich so! :)
Wir Fans werden anspruchsvoller? Liegt wohl auch den ersten drei guten bis sehr guten Vorgängerspielen, oder? ;)
Smiling Jack
04.04.2017, 18:28
es gibt jetzt schon erste weibliche Fans, die gegentweeten, dass die Suvi Romanze bitte auch verbessert werden muss :-)
Ich behaupte mal es sind nicht nur weibliche Fans dabei. :D
Im Ernst wenn Gil tatsächlich mehr Liebe bekommt, dann sollte das fairerweise doch für Suvi gelten.
Sie muss nicht mal eine Nacktszene bekommen.
Vetra hingegen stört mich noch immer. §hhmpf
Rabenkopf
04.04.2017, 18:31
Vetra hingegen stört mich noch immer. §hhmpf
was meinst du?
Smiling Jack
04.04.2017, 18:38
was meinst du?
Was wohl? Ich sprach vorher von Nacktheit. ;)
Bei Vetra gab es nichts zu sehen.
Edit: Von einem Ladebug habe ich noch nie gehört, was darf man sich darunter vorstellen? ^^
Damit ist gemeint das sich das Spiel beim Laden eines neuen Spielabschnitts (z.B. wenn man einen Planeten mit der Tempest verlässt) aufhängt. Das hab ich leider auch schon ein paar Mal erleben dürfen. Der Bildschirm wird einfach schwarz und unten rechts erscheint die Ladeanzeige, die allerdings nach wenigen Sekunden stehenbleibt. Danach tut sich nichts mehr und man kommt lediglich mit Alt+F4 auf den Desktop zurück.
Unterschreibe ich so! :)
Wir Fans werden anspruchsvoller? Liegt wohl auch den ersten drei guten bis sehr guten Vorgängerspielen, oder? ;)
Öhm... ehrlich gesagt, hatten die Romanzen die ich in ME1-3 gespielt habe, auch nicht mehr Tiefgang als die in Andromeda. Die liefen auch nach dem Schema ab: "Ich mag dich" - "Oh, ich dich auch" und vor dem Finale wurde dann schnell mal in die Kiste gehüpft. (Ist ein bisschen überspitzt formuliert, aber gerade in ME1 trifft das mMn ziemlich zu.)
ReptiloidGod
04.04.2017, 18:51
Damit ist gemeint das sich das Spiel beim Laden eines neuen Spielabschnitts (z.B. wenn man einen Planeten mit der Tempest verlässt) aufhängt. Das hab ich leider auch schon ein paar Mal erleben dürfen. Der Bildschirm wird einfach schwarz und unten rechts erscheint die Ladeanzeige, die allerdings nach wenigen Sekunden stehenbleibt. Danach tut sich nichts mehr und man kommt lediglich mit Alt+F4 auf den Desktop zurück.
Nein, sie dreht sich bei mir weiter aber einmal war selbst nach einer Stunde nichts. Ich habe das extra getestet.
Neue Maps für den MP, her damit!
Smiling Jack
04.04.2017, 19:00
Twitter User Caios: One big question: "Will this improve Banter prioritization so it's no longer interrupted by everything?"
Ian S. Frazier: "Among other things, this patch reduces the frequency of common "interruptors" such as SAM's hazard updates."
Siehe: https://twitter.com/tibermoon/status/849306765938315264
Sehr schön. Das war ziemlich nervig.
Die Frage bleibt aber warum nicht gleich so. Warum fiel das vorher keinen auf?
ReptiloidGod
04.04.2017, 19:05
Weiß einer ob es einen Konsolenbefehl für Zuschauermodus oder zumindest das Ausblenden von Ryder mitsamt seiner Squadmates gibt?
Twitter User Caios: One big question: "Will this improve Banter prioritization so it's no longer interrupted by everything?"
Ian S. Frazier: "Among other things, this patch reduces the frequency of common "interruptors" such as SAM's hazard updates."
Siehe: https://twitter.com/tibermoon/status/849306765938315264
Sehr schön. Das war ziemlich nervig.
Die Frage bleibt aber warum nicht gleich so. Warum fiel das vorher keinen auf?
Top - und auch wenn ich mich das Gleiche frage wie Jack finde ich es trotzdem schön, dass sie offenbar an den richtigen Stellschrauben drehen um die leicht zu behebenden Design-Mängel auszumerzen.
Jairidian
04.04.2017, 19:12
Es geht den meisten Leuten bei Hainly Abrams nicht um "political correctness", sondern um die Umsetzung. Worüber sich hauptsächlich die Transexuellen stören.
Weil Hainly sich überhaupt nicht eine echte Transexuelle verhält.
Hainly Abrams hat zwar noch mehr zu sagen Wenn du die Hauptstory durch hast, bittet sie dich ihren Mann aus der Kyro zu holen. Als Belohnung bekommst
dann eine Einladung zu ihrer Hochzeit in der ersten Reihe. Die Hochzeit findet aber noch nicht statt.
Sicher, und als nächstes regen sich die Pädophilen auf, das ihnen in MEA keine oder zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Und wenn dann was kommt, passt ihnen die Umsetzung nicht. Ganz ehrlich, ich scheiße auf diesen "Political Correctness" Quatsch. Heutzutage darf man garnichts mehr sagen, schreiben, denken, ohne das irgendwo ein Idiot aus seinem Loch kriecht, der iwas von "Political Correctness" faselt und tödlich beleidigt ist, wenn man ihn auslacht oder einfach links liegen lässt. Ein Schwarzer bleibt für mich nen Schwarzer, auch wenn die Political Correctness es gerne hätte, das ich ihn als Maximalpikmentierten bezeichne. Bei Hainly hab ich auch nur gedacht "Aha, aus Stephan wurde Stephanie und es...leeeebt". Das ist eine Nebenfigur, die einem ne Nebenquest gibt, mehr nicht. Was die vorher war oder nicht war, ist völlig uninteressant.
The Cat Lady
04.04.2017, 19:22
Bei Hainly hab ich auch nur gedacht "Aha, aus Stephan wurde Stephanie und es...leeeebt". Das ist eine Nebenfigur, die einem ne Nebenquest gibt, mehr nicht. Was die vorher war oder nicht war, ist völlig uninteressant.
Es wäre dann NORMAL, wenn man es nicht weiter thematisieren würde.
Dann würde man im Sinne der political correctness die Message setzen: "Ja, es ist ok, wenn du dich im falschen Körper gefangen fühlst und dein Geschlecht änderst"
Aber wenn es nicht thematisiert wird, wieso er eine Geschlechtsumwandlung hatte, regen sie, die "Fans", gerade die die selbst betroffen sind von der Thematik, sich auf.
Gerade weil sie der Meinung sind das ganze erhählt zu wenig Content.
Dabei, sollten sie mal in sich gehen und einfach mal feststellen, dass Bioware so eigentlich ihnen zuspielt, weil sie damit aussagen: "Du hast dein Geschlecht gewechselt? Echt? Supi, und was hast du für Hobbys?"
Sowas ist einfach nur normal, wenn man es auch als diskussionsunwürdig wahrnimmt.
Das ist der Irrsinn.
Die wissen selbst nicht was sie wollen.
Genauso wars bei Dorian. Warum bau ich einen homosexuellen Gefährten ein, wenn ich dann groß und breit das Thema durchkauen muss? Normal und akzeptiert wirkt es dann, wenn er sagen kann, hey ich steh auf Männer und damit hat sich das Thema. Aber Bioware versteht das nicht. Da wird ein Fass aufgemacht, dann noch das mit dem Vater der seinen Sohn als Zuchtbullen wollte und deswegen nie akzeptierte, dass er auf Männer steht, und dann wundert man sich, warum man nur, ja - auf den hier Lust hat: §pl
Smiling Jack
04.04.2017, 19:28
Ich empfehle da diesen Eurogamer.net Artikel zur Hainly Abrams Problematik.
Siehe: http://www.eurogamer.net/articles/2017-03-28-mass-effect-andromeda-is-another-failure-for-trans-representation
Sorry aber ich halte die Kritik für absolut berechtigt. Es wirkt so belanglos. "Ach ja ich hieß früher mal Stephan" und das auch noch gegenüber einer/n völlig Fremden.
Krem war da viel besser ausgearbeitet, obwohl er im Prinzip eine langweilige Figur war.
Colonel73
04.04.2017, 19:29
Dieses Video bschreibt das, was schon von verschiedenen Seiten getuschelt wird. Natürlich wird es dazu niemals eine offizielle Erklärung geben aber ich teile diese Gerüchte, dass da der Grund liegt, warum Bioware die Animationen so verhunzt hat -> Projektmanager bzw. BW-Management und ihre "Buisnessentscheidungen". Ab 02:50 Minuten wird´s interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=42-3GCq6gqo
Das obige Video wird auch in diesem Video von "The Know" näher beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=28pbjpu40PQ
Smiling Jack
04.04.2017, 20:36
Honest Game Trailer Video zu MEA.
Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=4Rc0T_e4Xuo
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.