Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GELÖST] Rohstoffe finden...
Ich bin auf Eos (erster Landungsplatz) und habe nun reichlich gefunden, allerdings fehlen mir
für meine Wunschwaffe noch 180 Einheiten BE (Berillium).
Wo findet man so früh schon so viel BE ?
Hm, ich habe meistens nur beim Aussteigen Mineralien gesammelt. Ansonsten alle Planeten gescannt. Wenn wirklich was fehlt, dann kaufe ich es von den Händlern. :dnuhr: Ganz gezielt habe ich noch nie was gesucht bzw. gesammelt.
Planeten Scannen? War das nicht in ME2?
Zum Kaufen fehlt mir Geld.
Ich könnte ja einiges verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Plunder hinterher noch brauche.
Schleppel
27.03.2017, 23:17
kannst auch waffen/rüstungen zerlegen
ReptiloidGod
28.03.2017, 07:34
kannst auch waffen/rüstungen zerlegen
Dies. Ich empfehle auch mich mit dem Abbau vertraut zu machen und auf jeder Welt zumindest ein paar Punkte abzubauen. Oft ist es ratsam im Geländemodus langsam über die Oberfläche zu fahren bis der Anzeiger gerade so anfängt zu stagnieren. So bekommt man die beste Menge an einer Stelle.
Auch werden später Orte auftauchen an denen Ressourcen nur so im Überfluss existieren. Den Rest würde ich kaufen. Mir fehlte beispielsweise Kupfer (Was ich auf Voeld dann in Massen bekam...), das hat mich nicht einmal 1000 Credits gekostet. Wer immer gut lootet hat aber genug Geld. Empfehlenswert ist auch der Kryokapselpunkt mit den Waffenvorräten, dort findet man nicht nur gute und wertvolle Waffen, sondern auch Ressourcen und noch mehr Bergungsgut. Ich dürfte aktuell gut 20000 Credits besitzen und habe nur wenige dieser Lager besucht.
Die Tipps sind gut.
Mir ging es allerdings darum, wie oder wo ich schon sehr früh auf Eos an Beryllium komme.
Vielleicht bekommen wir aus diesem Forum ja mal eine Liste mit Ressourcen, die für Upgrades bzw. Herstellung
von Ausrüstung benötigt werden, damit man nichts nützliches zerlegt oder verscherbelt.
Butzilla
28.03.2017, 09:45
Hatte auf Eos nirgendwo Berillium gefunden.
@Planetenscan:
Du kannst in den Systemen auch die diversen Planeten anfliegen und ab und zu kommt die Meldung: "Anomalie geortet"
Dort kannst du dann scannen und ab und zu gibt's so auch Ressourcen.
High @Butzilla.
Das ist gut.
Danke.
Hab hier grad Waffen zerlegen gelesen. Wo auf der Tempest kann ich das machen? Hab schon das ganze Schiff abgegrast, fand aber niergends etwas.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Notfallbericht90
29.03.2017, 04:24
Waffen zerlegst du meines Wissens schlicht im Inventar. DU rufst das Inventar auf, wählst die Waffe und drückst 'X'. Dann 'leer',. Bwz. wählst mit der Maus die Optionen jeweils aus.
Annalena
29.03.2017, 07:54
Das man Waffen zerlegen kann wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp. :)
Wat, nur ins Inventar dafür gehen? Und ich such das Schiff wie n Beklopter ab, weil ich dachte, gibt doch bestimmt irgendwo ne Werkbank/Tisch, da es ja auch ne Konsole für Entwicklung und Forschung gibt.
Auf jedenfall dank ich dir Notfallbericht90.
Bertyllium findet man auch
auf dem Planeten Khonsu durch Scannen und Sonde.
Butzilla
30.03.2017, 17:15
Zusätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in den Rohstoffzonen auf Voeld die man mit dem Nomad abbauen kann, einige nette Berrillium-Vorkommen zu finden sind.
Ich konnte Auf Aya (Markt) noch zwei mal je 100 Beryllium kaufen.
Ganz schön teuer, aber wenn man's braucht, muss man's haben. ;)
So, und jetzt hole ich mir die Black Widow IV und sehe nach, was @Butzilla auf Voeld mit dem Nomad abgebaut hat. ;)
EDIT: Butzilla hat nicht geflunkert. :D
Falkfisch
07.04.2017, 22:17
@ Schnurz: dir hab ich mit der Black Widow 'nen echten Floh in's Ohr gesetzt... :D
@ Schnurz: dir hab ich mit der Black Widow 'nen echten Floh in's Ohr gesetzt... :D
Floh hin, Floh her.
Die Black Widow ist prima. Sie ist zu 90% aller Waffeneinsätze meine erste Wahl.
Ich habe auch in ME1 und ME2 immer gerne Präzisionsgewehre benutzt. §wink
Als Begleitung dazu Cora, Peebee und/oder Jaal als Ergänzung und man hat ein fast unschlagbares Team.