PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Jahre darf euer Partner/eure Partnerin älter oder jünger sein ...

Wocky
25.03.2017, 17:31
... als ihr selbst?
Komme drauf, weil das heute nachmittag beim Kaffeeklatsch meiner Mutter aufs Tapet kam. Typ aus der Nachbarschaft hat ne 20-Jahre Jüngere. Das geht ja wohl gar nicht!:o
Wie ist das bei euch? Um wieviel jünger oder älter darf der jeweilige Partner sein? :dnuhr:

Wocky
25.03.2017, 17:32
Fuck. Das sollte eigentlich ins TuS: Zu Hülf! http://www.worldofugly.de/ugly/437.gif

EDIT:

Jetzt kanns auch hier bleiben. http://www.worldofugly.de/ugly/393.gif

Raider
25.03.2017, 17:41
Grob würde ich sagen fünf Jahre in beide Richtungen. Aber praktisch lässt sich sowas ohnehin nicht festlegen.

Lina
25.03.2017, 17:41
Knapp 10 Jahre älter ist okay...40 wäre meine absolute Schmerzgrenze (zumindest mittlerweile, früher war mir das ziemlich egal). Jünger aber auf keinen Fall.

Wocky
25.03.2017, 17:54
Knapp 10 Jahre älter ist okay...40 wäre meine absolute Schmerzgrenze (zumindest mittlerweile, früher war mir das ziemlich egal). Jünger aber auf keinen Fall.

40 Jahre älter als Schmerzgrenze? :scared:

thefilth
25.03.2017, 17:56
Hälfte des größeren Alters plus sieben. Zumindest so in etwa.

Knox
25.03.2017, 18:00

Ich rechne mir wieder Chancen aus! http://www.worldofugly.de/ugly/427.gif

Lina
25.03.2017, 18:06

40 Jahre alt ist die Schmerzgrenze.

Kyle07
25.03.2017, 18:11
Wurscht.
Können ruhig 5 bis 10 Jahre plus minus sein.

Viso
25.03.2017, 18:14
Hängt glaub etwas vom eigenen Alter ab. Jetzt mit 25 würde ich sagen, dass die Dame ebenfalls irgendwo in ihren Zwanzigern sein sollte. Viel ist aber in meinen Augen eher von der eigenen Lebenssituation und co. abhängig. Aus aktuellem Blickwinkel würde ich mir wohl bei einer Frau die auf die Dreißig zusteuert oder älter ist, einfach Sorgen machen, dass sie zurzeit einfach ganz andere Erwartungen und Ansprüche an eine Beziehung stellen würde. Ähnlich aber auch bei jüngeren Mädchen die gerade an die Zwanzig sind und mehr oder minder frisch aus der Schule kommen. Hängt eben vieles davon ab, wo man sich gerade selbst im Leben sieht, wo man hin möchte und was man seinem Partner bieten möchte.

SkoiL
25.03.2017, 18:15
Wurscht.
Können ruhig 5 bis 10 Jahre plus minus sein.also würdest du mit ner 13 jährigen was anfangen? §ugly

Kyle07
25.03.2017, 18:25
also würdest du mit ner 13 jährigen was anfangen? §ugly

Mit 30 Jahren wirds mir egal sein, wenn jmd 20 Jahre alt sein wird. Zwar ist da ein großer Unterschied dann zwischen einem. Aber wenns passt, dann passt es halt.

Thanatos
25.03.2017, 18:26
Definiere "Partnerin". :o

SkoiL
25.03.2017, 18:28
Mit 30 Jahren wirds mir egal sein, wenn jmd 20 Jahre alt sein wird. Zwar ist da ein großer Unterschied dann zwischen einem. Aber wenns passt, dann passt es halt.Das beantwortet in keinster weise meine Frage, du redest mal wieder nur um den heißen Brei rum.

Kyle07
25.03.2017, 18:29
Das beantwortet in keinster weise meine Frage, du redest mal wieder nur um den heißen Brei rum.

Mit 30 wäre die 10 Jahres Regel zutreffend. Jetzt 5 Jahre.
Zufrieden?

Wocky
25.03.2017, 18:31
Definiere "Partnerin". :o

Wunderschöne Traumfrauen, die an fernen, südafrikanischen Gestaden wandeln. $§p4

Thanatos
25.03.2017, 18:46
Wunderschöne Traumfrauen, die an fernen, südafrikanischen Gestaden wandeln. $§p4

Ich meinte jetzt mehr, ob es um feste Beziehungen geht oder um Bettgeschichten oder was auch immer. :o

ziegenbock74
25.03.2017, 18:48
Plus/minus 10 Jahre ist ok.

Whyzky
25.03.2017, 18:55
Mindestens 18 sollte schon sein, aber ich mach das eher an der Lebenserfahrung und der geistigen Reife fest. Nach oben hin würde ich mal 35 sagen.

Wocky
25.03.2017, 18:56
Ich meinte jetzt mehr, ob es um feste Beziehungen geht oder um Bettgeschichten oder was auch immer. :o

Ach so.

Feste Partnerschaften. Für temporäre Bettgeschichten oder Spiele aller Art gibts doch keinerlei Limits. :o

Thanatos
25.03.2017, 19:09
Ach so.

Feste Partnerschaften. Für temporäre Bettgeschichten oder Spiele aller Art gibts doch keinerlei Limits. :o

Alles klar.

25-30 wäre ok, denke ich.

Edit: Ich sehe gerade, dass es um den Altersunterschied geht. Das wäre dann praktisch von genau so alt wie ich bis 5 Jahre älter.

Raettich
25.03.2017, 19:29
18 - ∞

Drachenei
25.03.2017, 19:48
Also wenn ich mich doch noch mal binden sollte, dann nur, wenn die Zeugung von Nachkommenschaft eine realistische Option ist. Da die Natur hier eine Grenze gesetzt hat, müßte sie schon ein paar Jährchen jünger sein. Was die Untergrenze betrifft: Wenn die Hotelrezeption sofort die Polizei ruft, ist sie vermutlich zu jung... §ugly

Aber auch, wenn Jugend selbst für mich kein Problem darstellen mag: Sie dürfte keiner jüngeren Generation als ich angehören. Das macht die ganze Angelegenheit schon deutlich schwieriger.

Dunkler Fürst
25.03.2017, 19:58
Schwer zu sagen, kommt immer auf die Person an, aber 10 Jahre ist kein Problem. War mal mit einer Frau zusammen die war 15 Jahre älter.

Wocky
25.03.2017, 20:10
Also wenn ich mich doch noch mal binden sollte, dann nur, wenn die Zeugung von Nachkommenschaft eine realistische Option ist.

Oha. Höre ich da ein gewisses Bedauern raus? ;)

Drachenei
25.03.2017, 20:18
Oha. Höre ich da ein gewisses Bedauern raus? ;)

Allerdings. Meine Familiengeschichte endet mit mir. :( Die Option, das zu ändern, wäre willkommen.
Für meine Restlibido, angenehme Gesellschaft oder um (vielleicht) nicht allein zu sterben, würde ich mich hingegen nicht mehr so sehr einer Person öffnen, daß es für eine Bindung reicht.

Wocky
25.03.2017, 20:21
Allerdings. Meine Familiengeschichte endet mit mir. :( Die Option, das zu ändern, wäre willkommen.
Für meine Restlibido, angenehme Gesellschaft oder um (vielleicht) nicht allein zu sterben, würde ich mich hingegen nicht mehr so sehr einer Person öffnen, daß es für eine Bindung reicht.

Vollstes Verständnis. Ich hatte - was das erstere betrifft - glücklicherweise, damals, mit 35 noch die Kurve gekriegt.

void
25.03.2017, 20:23
Vollstes Verständnis. Ich hatte - was das erstere betrifft - glücklicherweise, damals, mit 35 noch die Kurve gekriegt.

Zum Glück hast du dich damals für mich entschieden ^2^

Naldoxx
25.03.2017, 20:33
Jünger bis max 8 Jahre jünger.

Lina
25.03.2017, 20:33

Wie alt bist du denn?

Wocky
25.03.2017, 20:34
Zum Glück hast du dich damals für mich entschieden ^2^

^2^:A

Drachenei
25.03.2017, 21:07

Glückwunsch! :gratz

Ich hatte leider das Pech, mich an die falsche Frau zu verschwenden. Und dank meinem Hang zu unbeirrbarer Loyalität leider viel zu lange.

@Lanie: 44.

Knox
25.03.2017, 21:12
^2^:A

Was hast Du mit unserem Spamgott Voro zu schaffen? :eek:

Lina
25.03.2017, 21:18

Ich hatte leider das Pech, mich an die falsche Frau zu verschwenden. Und dank meinem Hang zu unbeirrbarer Loyalität leider viel zu lange.

Huch, wer hätte das gedacht, du scheinst ja doch ein Mensch zu sein. :eek:

Danke. :)

Wocky
25.03.2017, 21:23
Huch, wer hätte das gedacht, du scheinst ja doch ein Mensch zu sein. :eek:

:D

Das ist zwar zu drastisch, aber auch ich bin über unseren alten Zyniker dezent überrascht. Positiv. :gratz
Daher musste ich auch unbedingt nachfragen. ^^

Lina
25.03.2017, 21:25
:D

Das ist zwar zu drastisch, aber auch ich bin über unseren alten Zyniker dezent überrascht. Positiv. :gratz
Daher musste ich auch unbedingt nachfragen. ^^

Also ich bin auch positiv überrascht. Macht ihn gleich sympathischer.

Wocky
25.03.2017, 21:25
Also ich bin auch positiv überrascht. Macht ihn gleich sympathischer.

Sympathisch war er mir schon immer. ;)

Lina
25.03.2017, 21:26
Sympathisch war er mir schon immer. ;)

Naja...für mich nicht immer. Es bessert sich aber in letzter Zeit.

Knox
25.03.2017, 21:27
Erst 44? Ich hielt ihn für älter. :o

Zetubal
25.03.2017, 21:30
Ich denke, das Alter ist mir lange nicht so wichtig, wie das Verhalten. Wenn meine Freundin so drauf wäre, wie sie es eben ist, würde ich sie genauso lieben, wenn sie 10 Jahre jünger oder älter wäre.
Die Crux ist für mich, eine gemeinsame Lebensphase, Interessen und Erwartungen an die Beziehung zu teilen.

Wocky
25.03.2017, 21:30
Erst 44? Ich hielt ihn für älter. :o

Jap, das auch noch. ^^

Rimfaxe96
25.03.2017, 21:35
Kommt wie bereits erwähnt primär auf's Gesamtpaket an.
Jünger definitiv nicht, weil die mentale Reife fehlt. Älter würde ich pauschal einfach bis zu 10 - 20 Jahre älter sagen.

Was meine aktuelle Situation in der Hinsicht betrifft - single und das soll noch sehr lange Zeit so bleiben. Bildung ist nach wie vor auf meiner To-Do-Liste, und die wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Und da ich sowieso keine Kinder will hätte ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit gänzlich auf romantische Beziehungen zu verzichten.

Somnia
26.03.2017, 01:02
Das hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, wie alt man selbst ist.
Mit 20 fand ich wesentlich ältere Partner angenehm...ab 10 Jahre +. Jünger oder gleichaltrig war nur sehr selten überhaupt eine erwägbare Option.
Jetzt wäre ein älterer Partner kaum vorstellbar. Bis 10 Jahre jünger, o.k.
Obwohl 10 Jahre schon die absolute Grenze für etwas längerfristiges wäre.
Und das sind sowieso alles nur Gedankenspiele, da meine on/off Beziehung seit nun mehr 1einhalb Jahren 15 Jahre jünger ist.
Immer wieder on, weil wir uns einfach super verstehen und wie Magneten anziehen, und immer wieder off, weil ich mich selber verrückt mache, mit Ansprüchen, die ich mir selber wahrscheinlich nur einbilde. Ich kann da meinen Verstand einfach nicht abschalten.
Und die gesellschaftliche Prägung ist wesentlich stärker, als man so annimmt.
Frauen haben da sehr geringere positive Verstärkung und Vorbilder als Männer.

Leichenteich
26.03.2017, 01:16
Nach oben ist es
(mein Alter-7)*2
Wäre also 38

Nach unten ist es
mein Alter/2+7
also 20.

Ich date momentan eine 36 jährige. Das ist schon ziemlich extrem. Aber auch gut.

Animagic
26.03.2017, 01:48
Schwierige Frage. Also das potenzielle Kind meiner Eltern sollte er schon sein können, allerdings wird mein Vater dieses Jahr schon 60 ;)
Im Moment würde ich +0-10 Jahre sagen. Jünger eher gar nicht, da ich nicht glaube, dass wir dann an einem gemeinsamen Lenenspunkt zum anknüpfen haben. Wobei es mir da auch eher auf die geistige Reife ankommt. Daher ist es mir eher wichtiger, wo die Person im Leben steht, z.B. kommt niemand in Betracht, der nicht schon seine eigene Wohnung hat (in Bezug auf ausziehen und eigenständig leben). $§p4

Oparilames
26.03.2017, 03:23

Du hast zwar nicht mein aufrichtiges Beileid. Aber meinen aufrichtigen Wunsch,
dass es sich für dich noch zum Guten wendet! ^2^

Sie darf von mir aus von 18 bis 40 alles sein. Ich bin 27, hm. Also irgendwo
in der Mitte. :scared:
Andererseits, ich weiß garnicht, ob ich mal Kinder möchte. Ob meine Blutlinie
nach mir aussterben würde, eigentlich nicht, mein Bruder ist ja noch da.
Und er hat seit Kurzem eine Freundin …

Murielle
26.03.2017, 04:01
Schwierig, sich da festzulegen. Ich werde bald 35. Wichtiger sind mir ähnliche Interessen. Wenn er zum Beispiel kein Verständnis hätte fürs Zocken würde mich das viel mehr stören als 3 Jahre "zuviel"
Er sollte halt schon noch zeugungsfähig sein, denn irgendwie habe ich mit meiner Nachwuchsplanung noch nicht so richtig abgeschlossen (eins noch! :D)

Grob gesagt nach oben maximal 10-15 Jahre wenn alles andere passt
Nach unten hin für was ernstes eher nur noch so um die 5 - 6 Jahre

Heinz-Fiction
26.03.2017, 05:40
Gibt keinen pauschalen Wert, sondern einen prozentualen in Abhängigkeit zu meinem eigenen Alter, außerdem spielen Vorlieben eine Rolle. Werde ich älter, wird auch die Obergrenze an Altersunterschied größer. Zudem kann der Partner deutlich jünger, als älter sein. Muss mir noch die Fiction'sche Formel dafür ausdenken. Aktuell wäre für mich alles, was 5 Jahre jünger oder maximal 3 Jahre älter als ich wäre creepy

Eletron
26.03.2017, 10:59
+/- 5 Jahre würde ich jetzt mal so sagen. Meine letzte Partnerin war 31, ich bin 28. Zu jung bzw. zu alt sollte meine Partnerin nicht sein. Ich kann es auch nicht so richtig erklären, aber ich stehe eher auf Frauen, die so anfang 30 sind. :dnuhr:

hagalaz
26.03.2017, 11:07
Mir sind eher die Lebensumstände wichtig. Meine wilden Jahre sind vorbei, also würde eine Partymaus nicht mehr funktionieren. Ebenso wenig wie eine Seniorin, die nur im Sessel hockt.

EfBieEi
26.03.2017, 12:25
zu jung ist in China nur ein Name.

Ulukai
27.03.2017, 09:33
Was meine aktuelle Situation in der Hinsicht betrifft - single und das soll noch sehr lange Zeit so bleiben. Bildung ist nach wie vor auf meiner To-Do-Liste, und die wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Und da ich sowieso keine Kinder will hätte ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit gänzlich auf romantische Beziehungen zu verzichten.

Was genau meinst du? Du bleibst Single wegen Bildung/Studium?

Und Kinderkriegen und romantische Beziehungen haben doch nicht zwangsläufig was miteinander zu tun, oder doch?

@topic: Biologisch denke ich mal aktuell wäre 20 Jahre wohl die untere Grenze und 35 ungefähr die obere. Aber Biologie ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist die Frage, wie gut man intellektuell zusammenpasst. Ich hatte immer Freundinnen die älter waren als ich, aber mit den meisten hab ich gefühlt intellektuell nicht zusammengepasst. Da hat das höhere Alter leider auch nix gebracht. Geistige Reife spielt natürlich auch ne Rolle.

MfG Ulukai

Balvenie
27.03.2017, 09:43
Je älter ich selber werde, desto größer wird das Delta der Möglichkeiten. :p

Interessant für mich werden sowohl Männer als auch Frauen so ab ca. 30. Darunter finde ich sie oftmals optisch ansprechend, aber einfach zu jung. Nach oben hin ist Grenze hingegen viel schwammiger. Sie sollten im Kopf noch etwas jugendlich geblieben sein und körperlich noch gut in Schuss sein.

Dauganor
27.03.2017, 09:51
Die untere Grenze stellt wohl die 18 dar und eine Obergrenze habe ich mir bisher nie wirklich überlegt.
Ich denke nicht, dass ich mich am Alter stören würde, wenn der/die PartnerIn stimmt.

Cagigawa
27.03.2017, 10:21
Jünger wie 18 sollte sie nicht sein, maximal wohl ca. 35 liegt aber hauptsächlich daran das ich irgendwann mal noch gerne Kinder haben möchte und das nicht unbedingt in den ersten 2-3 Jahren der Beziehung vor habe.

Ansonsten ist mir das Alter eigentlich egal wichtig ist eher die persönliche Reife der Person.
Dies ist leider bei jüngeren häufig nicht zu finden.

Dauganor
27.03.2017, 10:32
Jünger wie 18 sollte sie nicht sein[...]

Als.

Cagigawa
27.03.2017, 10:37
Als.

wie....meinst du das? http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Alo
27.03.2017, 11:30
Kommt immer auf die Relation an. 40 und 50 Lebensjahre sind kein wirklich relevanter Altersunterschied, 10 und 20 Jahre allerdings ein riesiger :dnuhr:

mondy
27.03.2017, 19:11
max. 5 jahre.

alle 7 jahre ändert sich der lebensabschnitt.

[M]orwen
27.03.2017, 21:11
Ich tue mich sehr schwer, da irgendeinen Altesunterschied anzugeben. Meine Großeltern väterlicherseits waren 17 Jahre auseinander, mein Großonkel und meine Patentante ca. 20 und beides hat wunderbar funktioniert. Halte es nicht für sinvoll, da von vornherein eine Altersgrenze abzugeben, weil es doch von Person zu Person und das jeweilige Alter der Betroffenen unterschiedlich sein kann.

Don-Esteban
27.03.2017, 21:22
Jahre sind mir egal. Er sollte nur nicht mehr Falten haben als ich, dann bin ich schon zufrieden. Man wird ja anspruchsloser mit dem Alter. :(

Chris Sabion
28.03.2017, 13:06
Nach oben ist es
(mein Alter-7)*2
Wäre also 38

Nach unten ist es
mein Alter/2+7
also 20.

Ich date momentan eine 36 jährige. Das ist schon ziemlich extrem. Aber auch gut.

An die Leute, die sich an solchen Formeln festhalten...ihr habt die eigentliche Frage ja nicht beantwortet, bzw. würde die Frage an euch dann ja lauten müssen: Wie lange hat diese Formel für euch Gültigkeit?

Nach der Formel aus dem Zitat könnte ich jetzt anfangen, 60-jährige zu daten §ugly

Zetubal
28.03.2017, 15:32
Nach der Formel aus dem Zitat könnte ich jetzt anfangen, 60-jährige zu daten §ugly

Und was hält dich davon ab :p

urphate
28.03.2017, 15:52
... als ihr selbst?
Komme drauf, weil das heute nachmittag beim Kaffeeklatsch meiner Mutter aufs Tapet kam. Typ aus der Nachbarschaft hat ne 20-Jahre Jüngere. Das geht ja wohl gar nicht!:o
Wie ist das bei euch? Um wieviel jünger oder älter darf der jeweilige Partner sein? :dnuhr:

du meinst, um mit zu leben und so ?

5 jahre Unterschied find ich dann ideal.

Dunkler Fürst
28.03.2017, 16:04
Genau genommen gibt es doch nur nach unten eine Grenze, nämlich wenn jemand zu jung ist.

OK, irgendwo ist oben dann auch Schluß.

void
28.03.2017, 16:37
Genau genommen gibt es doch nur nach unten eine Grenze, nämlich wenn jemand zu jung ist.

OK, irgendwo ist oben dann auch Schluß.

Eben, auf dieser Basis kannst du ja jetzt konkreter werden :D

19-30

[M]orwen
28.03.2017, 21:43
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/de/Harold_and_Maude_%281971_film%29_video_cover.jpg/220px-Harold_and_Maude_%281971_film%29_video_cover.jpg

Schmeiße dieses Stichwort mal eben kommentarlos in die Diskussion, weil ich schon paar mal an diesen interessanten Film denken musste. §wink

Wocky
28.03.2017, 21:45
orwen;25400090']https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/de/Harold_and_Maude_%281971_film%29_video_cover.jpg/220px-Harold_and_Maude_%281971_film%29_video_cover.jpg

Schmeiße dieses Stichwort mal eben kommentarlos in die Diskussion, weil ich schon paar mal an diesen interessanten Film denken musste. §wink

Super Film! §danke

:gratz

Rimfaxe96
28.03.2017, 21:59
Was genau meinst du? Du bleibst Single wegen Bildung/Studium?

Und Kinderkriegen und romantische Beziehungen haben doch nicht zwangsläufig was miteinander zu tun, oder doch?

Jep. Derzeit verbringe ich 10 - 15h pro Tag mit Abivorbereitung, Pausen nur am Wochenende wenn ich mit einer Freundin essen und/oder ins Kino gehe und dann noch wenige Stunden zocken mit einer anderen Freundin. Wie's dann im Studium aussieht wird auch erst mein Notendurchschnitt im Abi bestimmen, aber dennoch hält sich mein Interesse an einer Beziehung soweit sehr in Grenzen. Was ich bisher gesehen habe sieht mir zumindest sehr nach Kindergarten und/oder Drama aus, und beides brauche ich nicht im Leben.

Nicht zwangsläufig, aber langfristig gesehen scheint Nachwuchs auch unter vielen Herren ein Thema zu sein, demnach ein weiterer Abtörn. :B

Zetubal
28.03.2017, 22:52
Super Film! §danke

:gratz

Und die Musik erst :)

Orkklopper
28.03.2017, 23:53
Jahre sind mir egal. Er sollte nur nicht mehr Falten haben als ich, dann bin ich schon zufrieden. Man wird ja anspruchsloser mit dem Alter. :(

Das sagt mir zu. Ne rüstige Knuddelmutti,oder?

SkoiL
29.03.2017, 01:28
ich bin 25 mit unter sagen wir 19-20 könnte ich nix anfangen mittlerweile (Meine Schwester ist z.B erst grad 18 geworden und naja wie die sich noch verhält, dämliche Pubertät §ugly)

nach oben kann ich jetzt gar nicht sagen ich würde sagen maximal 31~ kommt aber auch immer drauf an wie die Menschen sich verhalten bzw die Frauen.

urphate
29.03.2017, 06:32
Und die Musik erst :)

und das Auto erst :D

Ulukai
29.03.2017, 07:51
Jep. Derzeit verbringe ich 10 - 15h pro Tag mit Abivorbereitung, Pausen nur am Wochenende wenn ich mit einer Freundin essen und/oder ins Kino gehe und dann noch wenige Stunden zocken mit einer anderen Freundin. Wie's dann im Studium aussieht wird auch erst mein Notendurchschnitt im Abi bestimmen, aber dennoch hält sich mein Interesse an einer Beziehung soweit sehr in Grenzen.

Oha, das klingt nach Ergeiz :D Viel Erfolg dabei ;)

Was ich bisher gesehen habe sieht mir zumindest sehr nach Kindergarten und/oder Drama aus, und beides brauche ich nicht im Leben.

Versteh ich nicht wirklich. Wie eine Beziehung aussieht, hängt doch stark von dir, deinem (potenziellen) Partner und der Dynamik zwischen euch und eurem Umfeld ab. Es geht absolut auch ohne Drama und Kindergarten.

Aber es ist halt immer die Frage, was man selbst vom Leben erwartet. Ich finde Menschen, die bewusst auf Beziehungen verzichten interessant, hab aber Schwierigkeiten, das zu verstehen.

Das ist auch ein Thema, das mich momentan sehr umtreibt, vor allem, da die Zahl junger, erfolgreicher Frauen, die bewusst Single bleiben, immer weiter ansteigt(laut Studien) und ich mich frage, was die Ursache ist, bzw. wie diese Entwicklung zu Stande kommt. Daher mein Interesse ;)

Nicht zwangsläufig, aber langfristig gesehen scheint Nachwuchs auch unter vielen Herren ein Thema zu sein, demnach ein weiterer Abtörn. :B

Würde ich nicht verallgemeinern. Klar, ich kenne einige Männer, für die sind Kinder absolut ein Ding, aber würd nicht behaupten, dass das jetzt so flächendeckend ist, dass man quasi "nicht dran vorbeikommt" ;)

MfG Ulukai

Zetubal
29.03.2017, 10:54
und das Auto erst :D

Die Endsequenz mit der Musik und dem Auto ;)

Dauganor
29.03.2017, 11:36
Jep. Derzeit verbringe ich 10 - 15h pro Tag mit Abivorbereitung, Pausen nur am Wochenende wenn ich mit einer Freundin essen und/oder ins Kino gehe und dann noch wenige Stunden zocken mit einer anderen Freundin. Wie's dann im Studium aussieht wird auch erst mein Notendurchschnitt im Abi bestimmen, aber dennoch hält sich mein Interesse an einer Beziehung soweit sehr in Grenzen. Was ich bisher gesehen habe sieht mir zumindest sehr nach Kindergarten und/oder Drama aus, und beides brauche ich nicht im Leben.

All diese Faktoren hängen in ihrer tatsächlichen Ausprägung doch von dir und den PartnerInnen ab.
Wer in einer Beziehung zu viel Arbeit, zu viel zu investierende Zeit u.ä. sieht, hat entweder ein falsches Beziehungsbild oder bisher die falschen Beziehungen geführt.
Und Kindergarten und Drama gehören ebenfalls nicht dazu, wenn du das nicht willst.

Rimfaxe96
01.04.2017, 22:22
Oha, das klingt nach Ergeiz :D Viel Erfolg dabei ;)

Versteh ich nicht wirklich. Wie eine Beziehung aussieht, hängt doch stark von dir, deinem (potenziellen) Partner und der Dynamik zwischen euch und eurem Umfeld ab. Es geht absolut auch ohne Drama und Kindergarten.

Aber es ist halt immer die Frage, was man selbst vom Leben erwartet. Ich finde Menschen, die bewusst auf Beziehungen verzichten interessant, hab aber Schwierigkeiten, das zu verstehen.

Das ist auch ein Thema, das mich momentan sehr umtreibt, vor allem, da die Zahl junger, erfolgreicher Frauen, die bewusst Single bleiben, immer weiter ansteigt(laut Studien) und ich mich frage, was die Ursache ist, bzw. wie diese Entwicklung zu Stande kommt. Daher mein Interesse ;)

Würde ich nicht verallgemeinern. Klar, ich kenne einige Männer, für die sind Kinder absolut ein Ding, aber würd nicht behaupten, dass das jetzt so flächendeckend ist, dass man quasi "nicht dran vorbeikommt" ;)

MfG Ulukai

Den Ehrgeiz und die Jugend verneine ich nicht, aber erfolgreich? Noch lange nicht; da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.

Ähnlich habe ich Schwierigkeiten Leute zu verstehen, deren absolut wichtigstes Ziel im Leben eine Beziehung ist. :D Und meine Erwartungen vom Leben sind alle sehr gut mit der Ledigkeit vereinbar.

Klar kann man nicht verallgemeinern, aber ich möchte weder meine noch die Zeit eines Anderen verschwenden. Schöner Ärger wenn es nach ein paar Jahren auf einmal doch heißt man möchte Kinder und das ganze white-picket-fence-Szenario.

All diese Faktoren hängen in ihrer tatsächlichen Ausprägung doch von dir und den PartnerInnen ab.
Wer in einer Beziehung zu viel Arbeit, zu viel zu investierende Zeit u.ä. sieht, hat entweder ein falsches Beziehungsbild oder bisher die falschen Beziehungen geführt.
Und Kindergarten und Drama gehören ebenfalls nicht dazu, wenn du das nicht willst.

Das mein Beziehungsbild sehr negativ geprägt ist gebe ich zu, aber soweit hatte ich mit dem Singledasein noch nie Probleme. Und etwas in einer Beziehung nicht wollen ist zwar schön und gut, jedoch müssen in einer Beziehung auch Kompromisse eingegangen werden - und meine Zeit, Geld und vor allem 'peace of mind' für 5 - 20 Jahre aufzugeben, für ein bisschen Metall am Finger, nur um alter gesellschaftlicher Norm zu entsprechen? Für mich eine absolut erschreckende Vorstellung.

Don-Esteban
01.04.2017, 22:36

Das sagt mir zu. Ne rüstige Knuddelmutti,oder?
Hab ich wirklich "er" geschrieben?
Wäre bei mir eher ne "sie".

Nobbi Habogs
02.04.2017, 22:53
Also älter find ich auch nicht schlimm. Aber auf alles unter 20 wäre ich schon grundsätzlich deutlich abgeneigt, aber solange die Person erwachsen ist und Reife hat, würde ich 19 oder 18 auch nicht ausschließen wollen. Aber das halte ich einfach für extremst unwahrscheinlich, da ich einfach kB auf Kindergarten habe. Ich hatte schon früher mit 16 kB auf die anderen 16 jährigen. Das ging mir einfach nur auf den Keks. Ich fand damals 18-20 immer deutlich attraktiver als 14-16. Aber jedem das seine.

JudgeKyle
05.04.2017, 16:55
Wieviele Jahre darf eure Partnerin älter sein, als ihr selbst?

Sie darf exakt 2 Jahre und 4 Monate älter sein als ich. §lehrer

Donkey Kong
05.04.2017, 19:38
Meine Candy darf 5 Jahre jünger oder älter sein und ist sie auch.

ShadowRaven
05.04.2017, 19:51
Jep. Derzeit verbringe ich 10 - 15h pro Tag mit Abivorbereitung, Pausen nur am Wochenende wenn ich mit einer Freundin essen und/oder ins Kino gehe und dann noch wenige Stunden zocken mit einer anderen Freundin. Wie's dann im Studium aussieht wird auch erst mein Notendurchschnitt im Abi bestimmen, aber dennoch hält sich mein Interesse an einer Beziehung soweit sehr in Grenzen. Was ich bisher gesehen habe sieht mir zumindest sehr nach Kindergarten und/oder Drama aus, und beides brauche ich nicht im Leben.Jedem das seine, aber irgendwann kommt man normalerweise an eine Blockade - die sich beispielsweise gut durch Abwechslung lösen lässt. Das muss nicht durch einen Partner geschehen, aber das so rigide anzuplanen (und dann tatsächlich durchzuführen) grenzt schon ziemlich an Selbstkasteiung. Von denen, die sich bei mir im Studiengang so überbelastet haben, war ein großer Teil nach den ersten Semestern weg. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung und ich möchte dich auch nicht entmutigen, dir so etwas vorzunehmen; aber je nach Studiengang/möglicher Eigenleistung/sozialen Ansprüchen kann das schwierig werden.

Rimfaxe96
06.04.2017, 14:14
Jedem das seine, aber irgendwann kommt man normalerweise an eine Blockade - die sich beispielsweise gut durch Abwechslung lösen lässt. Das muss nicht durch einen Partner geschehen, aber das so rigide anzuplanen (und dann tatsächlich durchzuführen) grenzt schon ziemlich an Selbstkasteiung. Von denen, die sich bei mir im Studiengang so überbelastet haben, war ein großer Teil nach den ersten Semestern weg. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung und ich möchte dich auch nicht entmutigen, dir so etwas vorzunehmen; aber je nach Studiengang/möglicher Eigenleistung/sozialen Ansprüchen kann das schwierig werden.

Dieses "hardcore Lernprogramm" ist nicht mein typisches Lernverhalten; als normaler Schüler hatte ich den Luxus alles von einem Lehrer vorgekaut zu bekommen, wichtige Sachen aufzuschreiben und das dann 1, 2 Tage vor der Schulaufgabe in Ruhe zu lernen.

Als selbstständige externe Abitur-Bewerberin habe ich diesen Luxus nicht, und muss dementsprechend alles extra durchackern. Dazu noch der Umstand das ich mir in 3 Monaten erarbeiten muss, was der normale Schüler in 2 Schuljahren lernt. (Der enge Zeitrahmen ist allerdings von mir selbst gewählt - hätte ich schon letztes Jahr angefangen zu lernen wäre ich spätestens November fertig gewesen, und bis zum Mai habe ich dann wieder die Hälfte vergessen - so bleibt alles frisch im Kopf gespeichert. :A) Dazu noch der Druck wegen Noten; das Abitur ist der Grundstein für einen weiteren Bildungsweg an einer Universität, da kann ich mir ein dahergeschmiertes 3,4-Schnitt-Abi nicht leisten.

Ab Ende Mai ist der größte Stress vorbei, und Mitte Juni ganz vorüber. Dann habe ich wieder genug Freizeit meinen Hobbys nachzugehen und Neues auszuprobieren - ganz ohne Partner. ;)