Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug-Report
Eliza Shepard
19.03.2017, 17:26
Hi Leute,
scheint so, als wäre ich wie bei ME 3 auch bei MEA wieder auf dem besten Weg zur Bug-Queen.
Daher dachte ich, ich machte hier mal einen entsprechenden Thread auf, wo jeder seine "besonderen Special-Effects" hinterlegen kann.
Ich fange dann auch gleich mal an:
Habe gerade den MP ausprobiert - leider konnte ich meine Waffe nicht benutzen, volles Magazin, aber kein Schuss war ihr zu entlocken. Hätte ich meine Biotik nicht gehabt ...
Wer bietet mehr?!?:D:D:D:D:D:D
Sehr gute Idee - idealerweise Problem und etwaige Loesung dann auch oben zusammenfassen im Erstpost :) :gratz
Wer bietet mehr?!?:D:D:D:D:D:D
Ich biete den aus dem ME3-MP bereits bekannten Soundausfall, ein Knacken, der gesamte Spielsound ist weg und man hört nur noch ein nervtötendes Rauschen. Da hilft leider nur noch ein Neustart des Spiels.
Und außerdem den im MP-Talk schon mehrfach erwähnten Bug, dass der gesamte Spielsound sich auf einen Punkt auf der Karte konzentriert und damit fast immer aus der gleichen Richtung kommt. Dagegen hilft wohl nur warten auf einen Patch ^^
Greeny2003
19.03.2017, 21:01
Tjo ich habe bei meiner G19 Tastatur ziemlich starkes Eingabelag, das hatte ich schon mal bei nem anderen Game, weis nur nicht mehr welches, kann gut sein das es ME3 war.
Es gibt da nen Feature, welches es dem Spiel ermöglicht die Tastaturbeleuchtung zu steuern, genau diese Feature hatte damals das Problem veruhrsacht und MEA hat es nun auch.
Hat jemand nen Rat wo man das abschalten kann?
Tjo ich habe bei meiner G19 Tastatur ziemlich starkes Eingabelag, das hatte ich schon mal bei nem anderen Game, weis nur nicht mehr welches, kann gut sein das es ME3 war.
Es gibt da nen Feature, welches es dem Spiel ermöglicht die Tastaturbeleuchtung zu steuern, genau diese Feature hatte damals das Problem veruhrsacht und MEA hat es nun auch.
Hat jemand nen Rat wo man das abschalten kann?
Das muss in der Logitech Gaming Software ausgestellt werden. Da gibt es den Punkt "Steuerung der Beleuchtung im Spiel zulassen".
Ich war auch ziemlich verwundert, als meine Tastatur das AI Logo farblich dargestellt hat :D Oder Orange bei Gefahr geleuchtet hat.
sleeper286
20.03.2017, 18:22
Neben Bugs, vielleicht auch ein Feature-Requestposting von mir -.-
- Wenn man die Sichtumkehr aktiviert, hat das Problem, dass die Maus auf der Galaxie Karte ebenfalls umgekehrt ist. Reichlich dämlich
- Überspringen von Zwischensequenzen ist nicht möglich. Das betrifft vor allem das Reisesystem auf der Galaxiekarte. Herrje, dass ist zwar wunderschön gemacht aber bei dem 10ten Planeten den man anreist nur um die 100% eines Systems vollzumachen nervt einen die Animation aufs äußerste weil sie einfach lange dauert und nicht überspringbar ist.
- Motionblur...ja man kann es über config tweaks lösen aber ich versteh noch immer nicht warum soviele Unternehmen die wunderschönsten Welten mit einer tollen Grafik zaubern nur um sie danach in maßlos übertriebenem Motionblur zu ersäufen, auf dass man nichts mehr erkennen kann sobald man sich bewegt. Ich gehöre zwar gottsei dank nicht zu den Menschen, die unter motionsickness leiden aber ich finde es einfach nur störend. Ein slider wäre hier nett gewesen.
Die allgemeinen Dinge über die sich gerade jedermann auskotzt, lassen mich witzigerweise total kalt.
- Lippensynchronität
- Gesichtsanimationen
Ja, fällt auf und ist nicht schön und andere haben das deutlich besser gekonnt. Ist für mich aber kein Stimmungskiller.
Eliza Shepard
20.03.2017, 22:15
Ein Bug, den ich auch schon im MP3-Multiplayer seit einer Weile habe, ist hier in verstärkter Form wieder da:
Ich starte das Spiel und kann mich nicht bewegen (d. h. außer der Esc-Taste funktioniert keine Taste - Tastur habe ich schon gewechselt, was nichts gebracht hat).
Eben hatte ich das Phänomen sogar, nachdem ich (ohne auszuloggen) eine längere Pause eingelegt hatte ... außer Neustart des gesamten PCs half nix.:(:(:(:(:(:(
In Nicht-Origin-Spielen habe ich das Problem noch nie gehabt.:dnuhr::dnuhr:
ReptiloidGod
21.03.2017, 18:30
Ist es normal dass beim Laden des letzten Speicherpunkts der Ladebildschirm einfriert? Das Rad bewegt sich aber selbst nach fünf Minuten passiert nichts. Das Spiel lässt sich nur fortsetzen wenn man vom vorherigen Speicherpunkt weitermacht.
Ist es normal dass beim Laden des letzten Speicherpunkts der Ladebildschirm einfriert? Das Rad bewegt sich aber selbst nach fünf Minuten passiert nichts. Das Spiel lässt sich nur fortsetzen wenn man vom vorherigen Speicherpunkt weitermacht.
Habe ich auch manchmal. Einfach weiter laden lassen, iwann kommts dann doch. War bei mir bisher immer so.
Ich hab einen neuen Bug gefunden:
In dieser ersten Remnant-Untergrundbasis muss man eine Konsole mit einem Signal wieder zusammenflicken bevor man weiter kann. Das Signal bekommt man allerdings nur durch Peebee, wenn sie oben auf der Empore steht und mit Ryder unten spricht. Dabei ist es mir mehrmals passiert, dass Peebee nach einem Wort oder so mitten im Satz einfach verschwunden ist und die Konsole so natuerlich nicht repariert werden kann.
Es hat geholfen einen Autosave vorher zu laden - dann lief die Szene reibungslos.
ReptiloidGod
21.03.2017, 19:01
5 Minuten von SSD?
Es ist auf dem Eisplaneten, gerade bin ich echt am verzweifeln. Die Kett sind hart sodass ich öfters mal sterbe und ich kann nicht weitermachen...
5 Minuten von SSD?
Ja. Ich hab auch ne SSD. Scheint n Ladebug zu sein, manchmal dauerts so lange, manchmal nich.
Bei mir speichert das Spiel nicht mehr ab bzw. es werden keine neuen Speicherstände mehr angelegt.
Wenn ich spiele und im Spiel speicher, sehe ich auch die "neuen" Spielstände. Wenn ich dann aber im Ordner nachschaue, sind dort keine. Wird das Spiel neugestartet, bin ich auch wieder beim alten save. Ich habe die Nacht um 2:30 gesaved und alle saves danach, von heute (bestimmt 7 Stunden) sind einfach nicht vorhanden. In der Cloud ist auch nichts.
Es werden auch ständig im Save-Ordner irgendwelche Saves gelöscht. Ich hatte glücklicherweise die Nacht den Save-Ordner abgesichert. Ansonsten läge ich zwei Tage zurück.
Wenn ich die abgesicherten Saves wieder verschiebe, werden willkürlich davon welche gelöscht.
Total strange :D Ich kann aufjedenfall aktuell nicht mehr weiterspielen.
Warum auch immer, ich habe zumindest das Datum nicht verstellt, hat das Spiel meine Spielstände von heute unter dem 18.03.2017 gespeichert. Zum Glück habe ich das durch den Fortschritt gesehen. Darauf muss man erstmal kommen :D Es wird auch immernoch alles unter dem 18.03. gespeichert (Windows ist definitiv 21.03). Echt komisch. Hab jetzt alle gelöscht außer den aktuellen und jetzt lädt auch immer das richtige Savegame. Man bin ich froh :D
XardasKaleni
22.03.2017, 10:06
Auch bei mir gehts Gefühlt jetzt mit ein Paar Bugs los.
zum einen bekomme ich das Ausrufezeichen beim Inventar und bei dem Questlog nicht mehr weg, obwohl ich mir alle Einträge extra nochmal angeschaut habe.
zum anderen wiederholen sich Dialoge in Gewissen Situationen, als hätte das Spiel nicht gemerkt, das ich diese Situation schon hatte.
z.B.
In der Höhle mit der Rettungskapsel ist Ryder immer wieder erstaunt das da eine ist, obwohl man sie schon gescannt hat
Auch hatte ich es das bestimmte NPCs nicht da waren und ich erst das Spiel neu Laden musste um weiter zu machen. Oder ich mich mit dem Biotik Teleport Skill hinter ne Wand Teleportiert hatte, wo ich dann nicht mehr raus kam.
Alles nur Kleinkram und meist nicht schlimm. Nervig ist allerdings nur der Ausrufezeichen Bug, weil ich so das Gefühl habe irgendwas verpasst zu haben.
Oder ich war fürs Questlog einfach irgendwo irgendwie zu voreilig *lach*
Ich hatte bisher einen Bug, der vielleicht kein Bug ist, aber ein weiterkommen definitiv verhindert.
Bei der Quest Feuerwehr (heisst die so, ich bin mir nicht mehr sicher), wo die Asariärztin Ryder für Sam eine Zahlenkolonne zur Berechnung mitgibt, wird ja
Sam gehackt.
Wenn man da an den Konsolen "rumspielt", bevor man sie gescannt hat, dann geht es nicht weiter, denn das Holo läuft in Endlosschleife zwischen den Konsolen hin und her. Hab dann neu geladen und erst gescannt, bevor ich da was angefasst habe.
Als ich gestern auf der Tempest meine Runde gemacht habe, demonstrierten Peebee und Cora ihre überlegenen Biotik-Skills und schwebten beide einige Zentimeter über dem Boden ^^
Das ist mir hin und wieder bei anderen NPCs, nicht nur auf der Tempest, auch aufgefallen, da scheinen die Modelle nicht ganz korrekt in der Spielwelt platziert worden zu sein.
ReptiloidGod
23.03.2017, 02:48
Als ich gestern auf der Tempest meine Runde gemacht habe, demonstrierten Peebee und Cora ihre überlegenen Biotik-Skills und schwebten beide einige Zentimeter über dem Boden ^^
Das ist mir hin und wieder bei anderen NPCs, nicht nur auf der Tempest, auch aufgefallen, da scheinen die Modelle nicht ganz korrekt in der Spielwelt platziert worden zu sein.
Das passiert auch bei so manchen (inaktiven) Shuttles und Objekten. Zudem fallen an manchen Stellen Gräser und Pflanzen auf die in Modelle hineinragen, sowas sah ich auch bei Witcher schon, aber bei Mass Effect geschieht das häufiger.
Ein anderes Problem:
Auf dem Asteroiden der einst die turianische goldene Welt sein sollte muss ich zurück in die Tempest, kann aber das Nomad nicht verlassen. Wenn ich an die Laderampe fahre passiert nichts, fahre ich zu hoch dreht das Nomad durch und ich fliege nach unten. Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug? Wie komme ich ins Schiff?
Eliza Shepard
23.03.2017, 17:36
Weiß hier jemand, wie ich die Taste für die Konsole ändern kann? :dnuhr:
Die liegt zur Zeit auf der Taste neben der "1" also auf "^" und da komme ich leider öfter dran und dann geht nix mehr. Nervt einfach. Falls man die Funktion auf eine andere Taste legen kann, wäre das super.
@Eliza: hast du mal in der Tastenzordnung in den Optionen geschaut?
Mein Mann hat auch einen seltsamen Bug.
In Gesprächen wird ziemlich schnell automatisch eine Antwort gegeben, obwohl mein Mann überhaupt keine Antwort angeklickt hat bzw hat er gar nicht erst die Hand an der Maus.
Hat das Problem noch jemand?
n4turstoned
23.03.2017, 22:27
@Silva:
Ich das Problem zwar nicht, aber vielleicht liegts an der Einstellung des Schwierigkeitsgrades. Ich meine in ME3 gab es eine Einstellung die manche Dialoge automatisiert hat wenn man es mehr als shooter spielen wollte. Jetzt zu meiner Bugsammlung:
- Das Spiel, genauergesagt der Grafiktreiber stürtzt in unrgelmäßigen Abständen ab (meistens in Zwischensequenzen). Hatte erst den aktuellen Treiber von Nvidia der extra für das Spiel rausgekommen ist installiert und dann den vorherigen neu installiert, beide stürzen ab. (Meine Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 770)
- Der Mauszeiger der im Menü erscheint bleibt beim schließen des jeweiligen Menüs (Inventar, Behälter, etc.) mitten im Bild sichtbar und verschwindet erst wenn ich das Menü öffne und wieder schließe. Ist eher nervig als alles andere
- und zu guter letzt kann ich im Multiplayer keine Freunde aus Origin ins Spiel einladen, da behauptet das Spiel ich sollte "Origin im Spiel" aktivieren, was aktiviert ist... hat noch jemand diese Probleme?
n4turstoned
Edit: Das Problem mit dem Mulitplayer hat sich nach ner Neuinstallation von Origins erledigt.
ReptiloidGod
23.03.2017, 23:02
@Silva:
Ich das Problem zwar nicht, aber vielleicht liegts an der Einstellung des Schwierigkeitsgrades. Ich meine in ME3 gab es eine Einstellung die manche Dialoge automatisiert hat wenn man es mehr als shooter spielen wollte.
Jetzt zu meiner Bugsammlung:
- Das Spiel, genauergesagt der Grafiktreiber stürtzt in unrgelmäßigen Abständen ab (meistens in Zwischensequenzen). Hatte erst den aktuellen Treiber von Nvidia der extra für das SPiel rausgekommen ist installiert und dann den vorherigen neu installiert, beide stürzen ab. (Meine Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 770)
- Der Mauszeiger der im Menü erscheint bleibt beim schließen des jeweiligen Menüs (Inventar, Behälter, etc.) mitten im Bild sichtbar und verschwindet erst wenn ich das Menü öffne und wieder schließe. Ist eher nervig als alles andere
- und zu giter letzt kann ich im Multiplayer keine Freunde aus Origin ins Spiel einladen, da behauptet das Spiel ich sollte "Origin im Spiel" aktivieren, was aktiviert ist...
hat noch jemand diese Probleme?
Pro-Tip: Origin-Ingame generell immer ausstellen. Crashfreies Spielen erleben...
Falls das nicht hilft dürfte es an der Karte liegen. Die 770 ist eine übertaktete 680 und je nach Werksübertaktung fangen die nach einigen Jahren an diese nicht mehr zu halten, elektrischer Verschleiß. Ich würde per Afterburner 25 oder 50 MHz herunternehmen und dann testen.
Migromul
23.03.2017, 23:28
Hmpf. nach wieviel Minuten wird man hier automatisch abgemeldet? Kann man das irgendwo ändern? Ich muss mein Bugreport jetzt nochmal schreiben, wegen dem Mist... (habe ca. 10 Minuten geschrieben, da ich sehr auf Rechtschreibung und Gramatik achte, und oft viel Zeit brauche um mein Post entsprechend zu perfektionieren...)
Also nochmal:
Der Ladezeitbug tritt bei mir auch öfter auf. Könnte evtl. mit eigenen überschriebenen Spielständen zusammenhängen, hab ich beobachtet. Vor allem wenn man den gerade überschriebenen Speicherstand kurz darauf wieder lädt...
Allerdings hab ich den auch schon nach einer Cutscene gehabt, die auf einen Dialog folgte. Als ich nach vorherigen wiederladen andere Antworten im Dialog gab hat's sehr schnell geladen. Ist also wohl nicht nur beim Laden von Spielständen so...
Ich habe ne sehr bugbehaftete Quest auf
Eos: Bin gerade dabei die Seimic-HammerQuest zu machen. mir sind folgende Dinge aufgefallen:
- die 2. Hammerposition wird von fremden, friedlichen Menschen besetzt. Der Dialog mit denen ist jedoch umgedreht. So war's bei mir zumindest. Es wird zuerst über die Quest gesprochen. Beim nächsten Ansprechen, stellt er sich vor. Von der Logik her, müsste das genau umgekehrt sein.
- wenn man die 2. Positon übersieht oder ignoriert und gleich zur 3. fährt, die ganz in der Nähe ist, erscheint ein Boss. Auch wenn der auf jeden Fall erscheinen kann, wenn man da ein Hammer platziert, Ryders Kommentar ist je nach Sitution unpassend: Der/die sagt unabhängig davon, ob man an der 2. Position ein Hammer platziert hat, dass das der letzte ist, und das damit abgeschlossen sein sollte.
- Nach dem errichten des Außenpostens da in der Nähe (so nah, dass man die Regeneration während des Kampfes nutzen kann) verschwinden die Fremden von der 2. Position. Der Questmarker jedoch nicht. Der 3. Hammer muss dafür nicht unbedingt platziert sein.
n4turstoned
24.03.2017, 01:32
Pro-Tip: Origin-Ingame generell immer ausstellen. Crashfreies Spielen erleben...
Dann zickt der MP rum ;)
Im MP traten die Treiberabstürze auch bisher nicht auf, nur im SP während Videosequenzen und auch nur bei ME: Andromeda.
Hat noch jemand das Problem, das man sich permanent im Kampf befindet obwohl man schon über die halbe Karte gefahren ist und weit und breit kein Gegner in Sicht ist?
Nicht nur, das man nicht schnellreisen kann, man kann auch nicht speichern :mad:
Jup, genau das Problem hatte ich gestern auf Voeld auch - total nervtötend. Bin dann letzten Ende zur Tempest gefahren und weggeflogen, das hat geholfen ^^
ja das mach ich jetzt auch. sobald ich speichern kann, wird das Spiel mal neu gestartet. Bisher hatte ich den Bug nämlich noch nicht. Erst seit heute mittag. Im Übrigen legt das Spiel dann auch keine Autospielstände an.
Falkfisch
24.03.2017, 22:59
Ein nervtötender Fehler, der bei mir beim Start von EOS öfter vorkommt:
Systemintegritätsfehler
Das Spiel hat eine Manipulation festgestell und wird beendet.
Rabenkopf
26.03.2017, 16:02
Hatte einer von euch schon mal einen richtig frustrierenden Bug-Moment?
Kämpfe gerade gegen den Architekten. Beine abgeschossen, fehlt nur noch der Kopf - der lange Kampf neigt sich dem erfolgreichen Ende zu. Und dann von einen Moment auf den anderen häng ich fest. Kann mich nicht mehr bewegen, nicht schießen und nur die Kamera bewegen. Nur reicht das nicht aus um dem Feuer des Architekten auszuweichen - und so bin ich verreckt :mad:
Natürlich muss man den Kampf von vorn beginnen - er dauert echt zu lange! - und natürlich will in dem Moment das Autosave-Laden auch nicht mehr - hängt sich im Loading-Screen fest, der Autosave ist korrumpiert (heißt es passiert immer wieder wenn ich den Autosave laden möchte) also muss ich auch noch einen früheren Save laden - danke dass es kein Quicksave gibt Bioware!! :mad:
Also das Spiel hat doch so einige Bugs - die meisten sind glücklicherweise nur nervig und nicht frustrierend - ich hoff so ein Bug wie der oben beschriebene kommt nicht mehr vor...
lownois3
28.03.2017, 17:24
Mich wundert, dass hier noch niemand den Banter-Bug erwähnt hat. Habe zuerst gar nicht in Erwägung gezogen, dass es sich um einen Bug handelt sondern mich nur gewundert und ein wenig geärgert, dass meine Begleiter erstaunlich ruhig sind. Zumal ein Kumpel von mir ähnliches beschrieben hat. Eine Freundin meinte dann aber, dass ihre Begleiter quasi in einer Tour am quasseln sind. Hab mal nen bisschen recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass der bereits aus Inquisition bekannte Banter-Bug wieder vorhanden ist. Hoffe, sie fixen ihn schleunigst, da derzeit sehr viel Stimmung und Spaß verloren geht :/
Schleppel
28.03.2017, 20:37
Hatte einer von euch schon mal einen richtig frustrierenden Bug-Moment?
Kämpfe gerade gegen den Architekten. Beine abgeschossen, fehlt nur noch der Kopf - der lange Kampf neigt sich dem erfolgreichen Ende zu. Und dann von einen Moment auf den anderen häng ich fest. Kann mich nicht mehr bewegen, nicht schießen und nur die Kamera bewegen. Nur reicht das nicht aus um dem Feuer des Architekten auszuweichen - und so bin ich verreckt :mad:
Natürlich muss man den Kampf von vorn beginnen - er dauert echt zu lange! - und natürlich will in dem Moment das Autosave-Laden auch nicht mehr - hängt sich im Loading-Screen fest, der Autosave ist korrumpiert (heißt es passiert immer wieder wenn ich den Autosave laden möchte) also muss ich auch noch einen früheren Save laden - danke dass es kein Quicksave gibt Bioware!! :mad:
Also das Spiel hat doch so einige Bugs - die meisten sind glücklicherweise nur nervig und nicht frustrierend - ich hoff so ein Bug wie der oben beschriebene kommt nicht mehr vor...
hatte ich am anfang, bis ich draufgekommen bin, dass ich im eifer des gefechtes die ^ taste gedrückt habe und die Konsole offen war = nur Kamera per maus beweglichund in der Konsole stand: "wwwaaaaaassdddd wwwwwwdddd " :rolleyes:
und denmauszeiger im screen hab ich wegbekommen, indem ich "origin im spiel" abgeschalten hab
Mission Cora Asari-Arche
nach dem Gespräch auf EOS kann ich dort nicht mehr weg, das Spiel hängt sich nach dem "Atmosphärenaustritt" auf.
Ziel der Reise wäre Voeld, wo ich noch nicht war. Werde mal verschiedene Saves ausprobieren bevor ich nach EOS zurückfliege bzw erst nach Voeld fliegen dann nach EOS zur Mission.......
ansonsten wars das mit dem Spiel
edit
Gespräch mit Cora > diesmal erst nach Voeld geflogen > nach Eos geflogen > Gespräch mit Hydaria > kein aufhänger
Der nervigste Fehler, den ich grad hab, is der DX11 Fehler und den scheinen einige zu haben, wie ich so rausfand. Problemlösung kann hier nur Bioware machen, da es nach Patch 1.04 bei AMD und NVIDIA Grakas damit begann.
-Ich hatte auch nen schönen Sound-Weg Bug, Knack und Ende :mad:
- Ist es normal das sich so gut wie kein Gespärchspartner auf den Planeten sich mir mal zuwendet? 50% Der Leute reden mit dem Rücken zu mir und machen keine anstalten mich anzuvisieren
-Außerdem einen Quest Bug, eine Torianische Forscherin will mich auf dem Nexus ansprechen, doch trotz interaktionszeichen wird nix ausgelöst