PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Charaktereditor



Silva
17.03.2017, 06:38
Es ist soweit §wink Hier sammeln wir wieder alle eure Protagonisten-Kreationen - egal ob blond oder brunette, ob asiatisch oder europäisch oder oder oder...wir freuen uns über alle Eindrücke :)




Ich beginne mal mit meiner, die ich gestern erstellt habe - das Vorbild habt ihr im entsprechenden Thread ja schon gesehen und ich finde sie persoenlich sehr gut gelungen ;).

Storm Ryder:

https://abload.de/img/ryderb3j7o.png

sieht toll aus :gratz

ich vermisse ja die Möglichkeiten, meine Ryder ein wenig individuell gestalten zu können. Das was in den Vorgängern noch zur Auswahl stand (Augen, Nase, Hauttyp etc) gibts hier nicht mehr. Ich frag mich echt warum, in DAI wars doch auch möglich.

Und ich hab das Problem, das die Hautfarbe im Spiel bei meinen FemRydern so dunkel rüberkommt. Hab 3 Chars testweise erstellt und bei allen relativ helle Hautfarbe genommen, aber im Spiel sind die mehr als braungebrannt, wie als wenn sie zu lang unter der Sonnenbank lagen.

Yavana
17.03.2017, 06:44
sieht toll aus :gratz

ich vermisse ja die Möglichkeiten, meine Ryder ein wenig individuell gestalten zu können. Das was in den Vorgängern noch zur Auswahl stand (Augen, Nase, Hauttyp etc) gibts hier nicht mehr. Ich frag mich echt warum, in DAI wars doch auch möglich.



Der Dragon Age Creator war aber, bezogen auf Gesichtseinstellungen, immer schon um Klassen besser als der von ME. Auch wenn das Entfernen der Auswahl von verschiedenen Nasen- Augen- Brauen- und Lippentypen natürlich nochmal eine Klatsche obendrauf ist.

Ich hatte ja die Hoffnung mir Just 4 Fun einen Shepardklon zu erstellen.Das dürfte wegfallen, da keins der Presets an Femshep (default) erinnert, und bei den Abänderungsmöglichkeiten die ich habe, kann ich das auch nicht optimieren/ausbügeln.

Ich hätte lieber auf die hälfte der Haar- und Augenfarben verzichtet, und dafür etwas mehr Handhabe bei den Gesichtszügen gehabt. Es ist definitiv kein Creator in dem ich, wie in Inquisition, Stunden verbringen werde und dabei garnicht merke wie die Zeit an mir vorbeizieht.

@ Luceija
Deine Ryder gefällt mir.
Aber die Kratzer sehen so aus, als ob die erste Kontaktaufnahme mit deinem Pyjak nicht so glücklich verlaufen wäre.

sany07
17.03.2017, 09:35
Ich hätte lieber auf die hälfte der Haar- und Augenfarben verzichtet, und dafür etwas mehr Handhabe bei den Gesichtszügen gehabt. Es ist definitiv kein Creator in dem ich, wie in Inquisition, Stunden verbringen werde und dabei garnicht merke wie die Zeit an mir vorbeizieht.


Was? auf die Haare verzichten :eek:
hm... Also der DAI Creator war zwar besser was die Einstellungen bedrift, aber dafür waren die Haare echt :scared::igitt:....
da bringt es mir nix das schönste Gesicht zu kreieren wenn ich dann mit einer Glatze rummlaufen muss....

Das der Andromeda Editor so eingeschränkt ist, mit dem hätte ich nicht gerechnet.
Das hätten sie besser machen können, dennoch finde ich die Haare ein Riesenfortschritt. (für BioWare)

habe auch 3 Char. erstellt und die Hautfarbe geht ja mal gar nicht, die schaut im spiel echt anders aus :rolleyes:
Noch dazu so im Mundberreich viel zu dunkel, obwohl ich eigentlich eher eine Helle Hautfarbe ausgewählt habe!? :dnuhr:
Nach 3 versuchen habe ich mich dan für das Original entschieden, wollte mich aber nicht länger im Editor aufhalten da ja die Zeit rennt.
Am 23 werde ich ganz neu Anfangen, und mal sehen ob ich dan einen halbwegs schönen Char. zusammen bekomme.

Silva
17.03.2017, 09:39
Was? auf die Haare verzichten :eek:


Haar-Farben meint Yavana :) Die Auswahl an Frisuren ist ja schon nicht so prickelnd, aber Farben gibts mehr als genügend. Da hätte es auch die Hälfte getan, zumal sie im Spiel eh anders bei rumkommen :)

sany07
17.03.2017, 09:54
Oh, danke habe ich dan falsch gelesen :):gratz
Da habt ihr wohl recht, die hälfte hätte es auch getan, das mit den Augenfarben finde ich aber schon toll zumindest kann man da den Leeren bilck ein bisschen ausweichen, das einzege was ich schade finde das man die Augen nicht neigen kann od. einstellen ob sie weiter offen sind od. nicht. Das fand ich in DAI schon toll....
Würde mal behaupten das der Editor nur wegen dem Vater so eingeschränkt ist...

Yavana
17.03.2017, 10:28
Oh, danke habe ich dan falsch gelesen :):gratz

Eher friert die Hölle zu, als dass ich die ohnehin schon magere Ausbeute an Frisuren noch mehr kürzen würde.

Aber Frisuren sind, wenn für mich durchaus wichtig, nicht das Wichtigste. Frisuren wählt man aus, verändert sie aber nicht. Man kann die Haarfarben ändern, ja, aber das macht keinen Spaß.
Was Spaß macht ist ein Preset zu wählen, und diesem deinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Seis durch einen andren Augen-, Lippen,- Nasen- oder Brauentypus. Und dann muss es Spielereien geben um auch diese Auswahl nochmal genauer seinen Vorstellungen entsprechend zu verändern. Das ermöglicht der Inquisitioneditor. Und in dezenterem Rahmen hat man das bislang ja auch in ME so ermöglicht. Das das wegfällt führt zwangsläufig dazu, dass in Kürze bald ein dominierendes Lieblinsgspreset auserkoren wird, und alle Spielercreationen viel zu ähnlich aussehen, aufgrund der bescheidenen Abwandlungsmöglichkeiten, um überhaupt noch wirklich sowas wie eine eigene Note draus auszumachen.
Ich hab mir vom ME-Creator nicht die Welt versprochen, weil er grundsätzlich nie mit dem aus DA mithalten konnte bzgl. der Möglichkeiten. Aber diese Kürzung versteh ich einfach nicht.

Mir ist beim Erstellen eines Charakters immer wichtig, dass er eben nicht aussieht wie ein Allerweltscharacter. Meistens nehm ich mir das hässlichste Preset, weil ich davon ausgehe, dass das sonst keiner als Basis nimmt. Dann setz ich mich Stunden dran und zauber daraus was, was mich umhaut. Die Möglichkeiten hab ich nun nicht. Ich hab mich gestern hingesetzt und hab anderthalb Stunden von den kostbaren 10 Stunden von meinem Mann beschlagnahmt, um den Charcreator und seine Möglichkeiten auszutesten. Während er sich schon beschwerte, weil das alles von seiner Spielzeit abgeht, hatte ich am Ende schon ein schlechtes Gewissen weils das nicht wert war.

Für mich habe ich beschlossen auf Customryders diesmal komplett zu verzichten und gleich von vornherein auf Default zu setzen. Auch weil mir die Alecversion des Defaultryders am besten von allen Variationen gefällt.


Würde mal behaupten das der Editor nur wegen dem Vater so eingeschränkt ist...
Nein, ich weiß nicht ob du DA2 gespielt hast, aber da wurde es das erste mal ermöglicht, dass die Geschwister sowie Mutter (man hatte dort auch Familie) ihr Aussehen, abhängig von deinem gewählten Preset, anpassen.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/dragonage/images/7/72/Multihawke.jpg/revision/latest?cb=20110305060101

Und trotzdem konntest du wie gewohnt nach der Auwahl, die Augen, Nase, Lippen und Brauen ändern, und die dann noch deinen Wünschen entsprechend abändern.
Also das ist sicher nicht der Grund, wieso der Charcreator so wenig Spielraum zulässt, bzw. diese Auswahl das erste Mal völlig wegfällt.

sany07
17.03.2017, 11:01
Ja schon, aber dennoch war und ist der nicht so umfangreich wie der Editor in DAI
In DA2 hat man halt auch nur beschrenkt den Char. verändern können die erscheinung blieb aber dennoch immer sehr ähnlich...
In DAI war das ganz anders, da hatte kein Char. die ähnlichkeit mit dem anderen.
Genau so ist es jetzt halt mit Andromeda, den kann man mit dem DA2 Editor vergleichen und das auch nicht ganz, denn man kann in Andromeda die Augen/Augenbrauen usw.. nicht verändern.
Das finde ich schon sehr schade... zumal man in DAI so stolz war über den Char. Editor...
Naja, vielleicht wird der ja noch Nachgereicht so als Spiegel für die Tempest?...
Finde die einschenkung auf jedenfall :B
Und deshalb glaube ich, das es was damit zu tun hat.
Würde man den DAI Editor her nehmen, wer weiß wie dann der Vater aussehen würde!?
So ist alles eingeschränkt, und bei den wenigen möglichkeiten die man hat, kann mit Alec Ryder auch nichts schif gehen... nur meine meinung dazu :)

Dukemon
17.03.2017, 11:08
Dragon Age 2 hatte sogar bei den Augen Variabilität, selbst wenn man nur die Presets für die Standardausführungen der Familie gewählt hatte gab es unterschiede bei den Augenfarben. Manche blau Töne bei Hawke sorgten dafür, dass Carver braune Augen bekam oder die Mutter. Oder Hawke war der einzige mit einem Braunton, während alle anderen blaue Augen hatten.
War schon toll und daran finde ich merkte man diese Kreativität und 'Naivität' der Entwickler als sie sich mit dem massigen Geld im Rücken von EA eine echte Fortsetzung von Dragon Age Origins entwickeln wollten. Eine Fortsetzung die in allen kosmetischen Punkten, was das Aussehen nun mal auch ist, auf jedenfall eine Fortsetzung darstellt und nicht einfach 'Mal eben neu gemacht ohne Bezug zum Vorgänger'.

Was ich vom CC gesehen habe, mir würde da auch die Einstellung für die Weite und Größe der Augen fehlen. Vielleicht noch die Fülle der Lippen. Bioware hätte wirklich noch jeweils zwei Entwickler aus dem DICE und DieSims Team benötigt, weil das einfach nicht ihre Stärke ist. :D Wofür haben die denn einen EA Chef bekommen der auch Anlaufstelle für die DieSims Entwickler ist?

Yavana
17.03.2017, 11:10
Ja schon, aber dennoch war und ist der nicht so umfangreich wie der Editor in DAI


Ja, das war aber so, weil in DA von Spiel zu Spiel der Charcreator umfangreicher und besser war, bezogen auf das Gesicht, nicht die Frisuren. Man merkte darin dass man einen Nachfolger spielt, und einfach mehr möglich war als noch Jahre zuvor. Natürlich hatte man in DA2 nicht die Möglichkeiten, die man 4 Jahre drauf in Inquisition hatte. Du hattest aber die Möglichkeit dein gewältes Preset so zu verändern wie du mochtest. Sei es durch andere Augen, Nasen, Brauen und Lippen, etwas was es in MEA nun nicht mehr gibt.

Bei ME schlug das ganze eine andere Richtung ein. Der Editor hielt an sich nie einem Vergleich mit DA stand, aber das war nicht das problematische. Problematisch ist, dass statt mehr Möglichkeiten nun weniger aufgetischt werden. Dafür gibts ein Meer an Haar- und Augenfarben. Das war ein großer Schritt zurück, statt der gewünschte Schritt nach vorne.
Man kann bei MEA nur noch das leicht verändern was schon da ist. Genausogut hätten sie gleich die Presets als fix festlegen können, und nur die Option lassen können die Haar-, Haut- und Augenfarben anzupassen, nebst Frisurenauswahl. Würde das jetzt noch groß eine Rolle spielen?

Eandril
17.03.2017, 11:12
Nicht, dass ich die Diskussion hier abwürgen möchte, aber meint ihr nicht, die wäre entweder im Allgemeinen oder einem neuen Thread besser aufgehoben? Hier geht es ja immerhin nicht um den CC und seine Mängel, sondern darum, die eigenen Ryders vorzuzeigen ;)

Yavana
17.03.2017, 11:20
Nicht, dass ich die Diskussion hier abwürgen möchte, aber meint ihr nicht, die wäre entweder im Allgemeinen oder einem neuen Thread besser aufgehoben? Hier geht es ja immerhin nicht um den CC und seine Mängel, sondern darum, die eigenen Ryders vorzuzeigen ;)

Du hast recht, aber warte mal ab was passiert wenn hier jeder seinen Ryder vorstellt. Man wirds gleich lassen, weil man feststellt, dass bis auf Haar und Augenfarben eh kaum Unterschiede, je nach gewähltem Preset, da sind. Zusammenfassend ist das dann zu nichts gut, als dass man feststellt, dass dieses oder jene Preset beliebter war als ein anderes. Ok in Sachen Kosmetik kann man noch dafür sorgen, dass man sich individualisiert, und sein Ryder nicht aussieht wie der Gesichtsklon eins anderen Posters, welcher zufällig das selbe Preset gewählt hat.

Chrakterthreads wie bei ME3 noch oder DA, sind bei MEA eigentlich im momentanen Zustand des Editors, kaum möglich.
Demnach lags für mich nahe hier über den Editor zu reden, anstatt einen gesonderten Thread dafür zu erstellen. Wenns also nicht passt, kanns natürlich verschoben werden. ;)

Luceija
17.03.2017, 13:02
Chrakterthreads wie bei ME3 noch oder DA, sind bei MEA eigentlich im momentanen Zustand des Editors, kaum möglich.

Also das ist nicht wahr. Ich hab SO unterschiedliche gesehen bisher. Aber okay... .

Ich gliedere die Diskussion mal aus, nicht wundern ;)

Virdo
17.03.2017, 13:51
Vielleicht kommt so etwas noch?
In den Videos ist ja ganz unten in der Preset immer ein "Individuell/Costum" Button zu sehen der aber ausgegraut und nicht wählbar ist.
Zum Release wird das wahrscheinlich auch nicht wählbar sein da der Day One Patch bereits im Frühzugang vorhanden ist aber evtl kommt es ja noch nachträglich.

Luceija
17.03.2017, 14:33
Vielleicht kommt so etwas noch?
In den Videos ist ja ganz unten in der Preset immer ein "Individuell/Costum" Button zu sehen der aber ausgegraut und nicht wählbar ist.
Zum Release wird das wahrscheinlich auch nicht wählbar sein da der Day One Patch bereits im Frühzugang vorhanden ist aber evtl kommt es ja noch nachträglich.

Ich bin generell gespannt was da noch kommen koennte. Entweder als Patch, kostenlosen oder -pflichtigen DLC oder so... . Optionen haetten sie ja einige. Auch "Frisurenupdates" ;)

sany07
17.03.2017, 14:38
Ich bin generell gespannt was da noch kommen koennte. Entweder als Patch, kostenlosen oder -pflichtigen DLC oder so... . Optionen haetten sie ja einige. Auch "Frisurenupdates" ;)

Das wäre toll, aber ich mache mir da keine hoffnungen gerade was die frisuren angeht, das hätten sie bei DAI auch machen können und was haben sie gemacht nichts.
Und DAI hätte es echt notwendig gehabt....

Yavana
17.03.2017, 14:42
Auch "Frisurenupdates" ;)

Darauf hat man schon bei Inquisition gesetzt.
Und nicht wenige, auch ich, hätten dafür tatsächlich einen kostenpflichten DLC akzeptiert.
Und obwohl Bioware eigentlich genau weiß, gerade mit Frisuren, würden sie mehr DLCkäufe erzielen als vermutlich mit Klamotten, kam sowas nicht.

Allerdings, da dann schon die Mods kamen mit den schönen Langhaarfrisuren, wars eh unnötig
Bin mal gespannt wie lange es bei Andromeda dauert, bis die ersten Langhaarmods verfügbar sind.
https://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/25/2016/02/Rapunzel-sliding-down-her-hair-out-of-her-tower.gif

Sany war schneller =D

Luceija
17.03.2017, 15:49
Darauf hat man schon bei Inquisition gesetzt.
Und nicht wenige, auch ich, hätten dafür tatsächlich einen kostenpflichten DLC akzeptiert.
Und obwohl Bioware eigentlich genau weiß, gerade mit Frisuren, würden sie mehr DLCkäufe erzielen als vermutlich mit Klamotten, kam sowas nicht.

Allerdings, da dann schon die Mods kamen mit den schönen Langhaarfrisuren, wars eh unnötig
Bin mal gespannt wie lange es bei Andromeda dauert, bis die ersten Langhaarmods verfügbar sind.
https://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/25/2016/02/Rapunzel-sliding-down-her-hair-out-of-her-tower.gif

Sany war schneller =D

Ich hoffe, dass Modder die beweglichen Mod-Frisuren aus Fallout 4 rueber uebernehmen :D Das waere ideal!

sany07
17.03.2017, 18:16
Hoffentlich wird es auch eine Mod geben, die die Augen überarbeitet so das die ganzen NPC's od. zumindest die wichtigen Chars nicht mehr so leere Augen haben. Gesichtsanimation hin od. her das stört mich nicht so sehr wie die leeren/toten Augen!?
Verstehe auch nicht was BioWare da gemacht hat? :dnuhr:
in DAI haben sie es ja auch hinbekommen...

Auch wenns im Netz nur so wimmelt von den ganzen Gesichtsanimationen finde ich es nicht fair, den Bethesda hat es auch nicht besser gemacht (fallout4) wenn ich da zb. an die Mama Murphy denke...§omg schrecklich....Ich weiß es ist ne andere Engine, aber dennoch.
Oder habe ich den ganzen hate nicht mitbekommen!?

War noch für die letzte std. §cry im char. editor und habe mir die weibl. nummer 8 als vorlage genommen, und versucht einen hübschen char. daraus zu machen...hätte auch funktioniert wenn die Hautfarbe nicht so dunkel wäre!!!
Hab sie auf ganz hell gestellt, und im editor ist sie auch hell!? Aber im spiel ist sie echt zu dunkel :(
Da muss BioWare echt noch was verbessern mit patch, denn das geht gar nicht!? wenn alle hautfarben zu dunkel sind im spiel!

Hm, von den ganzen hate was momentan abgeht, stört mich am meisten, die toten Augen und die Hautfarbe! Die Gesichtsanimationen eher weniger, find sie eher lustig! zumindest das was ich bisher im spiel gesehen habe! :D:D
Ja und der Editor ist halt einfach zu wenig, für dass was uns BioWare in DAI zur verfügung gestellt hat und dann mit sowas um die ecke kommt, wo ich schon fest der Meinung war das der genau so werden wird! Enttäuschung pur!
Aber nix desto trotz, freu ich mich schon auf den 23. :)

The Cat Lady
28.03.2017, 09:48
Auch wenn es an sich DA betrifft, pack ichs hier rein. Denn das mit den Frisuren ist ein Problem von DA wie auch ME.
Selbst David Gaider amüsiert sich über das Frisurenproblem von Bioware-Games und sieht The Witcher als Vorbild.
Gut, er ist nicht mehr bei Bioware, fraglich ob er das also von sich gegeben hätte, solang er noch im Team war. :D

Zu seiner Entlastung, eigentlich ist es ja nicht sein Kakao, er war Leadwriter von DA. Für die Frisuren kann er letztendlich nichts. Aber ich finds schön, dass er nicht leugnet, dass da irgendwas nicht stimmt. Macht ihn sympathisch. Wieder einmal mehr. ^2^

http://68.media.tumblr.com/e582326753eec767cd31ca1599da181d/tumblr_oks8agJdGI1s10kbfo1_1280.png

Quelle (http://asexual-wizard.tumblr.com/post/156744985150/when-even-gaider-hates-the-hair-choices)

Butzilla
28.03.2017, 09:59
Man kann halt auch nicht überall gleich gut sein.

Die Charaktermodelle waren bei BioWare bisher in meinen Augen immer gut und dann gab es halt immer Spiele die das sehr gut bis fast perfekt hinbekommen haben.

Wenn ich zum Beispiel die beiden Tomb Raider Spiele anschaue, welche zuletzt rausgekommen sind, dann hat da BioWare noch viel Luft nach oben. Aber ich kaufe mir ein BioWare Spiel auch hauptsächlich wegen der Story und nicht wegen den Haaren der Chars, daher stört mich das weniger.;)

The Cat Lady
28.03.2017, 10:11
Man kann halt auch nicht überall gleich gut sein.

Die Charaktermodelle waren bei BioWare bisher in meinen Augen immer gut und dann gab es halt immer Spiele die das sehr gut bis fast perfekt hinbekommen haben.

Wenn ich zum Beispiel die beiden Tomb Raider Spiele anschaue, welche zuletzt rausgekommen sind, dann hat da BioWare noch viel Luft nach oben. Aber ich kaufe mir ein BioWare Spiel auch hauptsächlich wegen der Story und nicht wegen den Haaren der Chars, daher stört mich das weniger.;)

Klar kauft man Biowaregames nicht für Frisuren, wäre schlimm wenn das der einzige Kaufgrund wäre.
Aber, wie schwer kann es sein, endlich mal, wenn man schon sieht dass man hier schwächelt, über all die Jahre hinweg, endlich mal einen einzustellen, der das besser macht? Das sollte im Budget drin sein. Oder soll das eine Art Markenzeichen von Bioware werden, also dass man ihre spiele praktisch erkennt, weils garantiert nie lange offene Haare gibt? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber das korrigieren von offensichtlichen Defiziten in dem Bereich wär mir da schon lieber.

Besonders weh tut sowas halt immer bei Dragon Age. Denn da wären lange offene Haare wirklich passend. Allerdings bin ich Realist, für DA4 erwart ich also garnichts anderes mehr als den selben Frisurenpool für Männer und Frauen. Und 8 von 15 Frisuren nicht länger als 3 mm. Wenn man mit der Erwartungshaltung reingeht, kann man kaum bis garnicht enttäuscht werden. ^2^

Die Qunaris in Comics mit diesen weißen wallenden Mähnen, sahen großartig aus. Selbst spielen konnte man das Vanilla nicht, erst mit Mods. Sogar der Arishok in DA2, hatte eine prächtige weiße Mähne.

Aber nur im Trailer:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100818202403/dragonage/images/6/6f/Qunari-trailer.png


Im Spiel wars dann halt wieder das übliche:
https://i.ytimg.com/vi/fU_MytxPagk/maxresdefault.jpg


Bei Mass Effect, kann mans noch damit entschuldigen, dass lange offene Haare eher unpraktisch sind. Trotzdem finde ich, wenn Ryder privat rumläuft, ist das auch tolerierbar.

Die Frage ist eben, warum ändern sie das nicht über die Jahre?
Wollen sie das wirklich als Markenzeichen durchboxen?
Ist es einfach der Faulheit geschuldet?
Ist jemand der anständige Frisuren für Frauen zaubert zu teuer?
Warum greifen sie nicht auf Modder zurück, die das mehrfach schon gratis angeboten haben, wenn sie nur namentlich in den Credits erwähnt werden?

Es würde Möglichkeiten geben, aber das Interesse seitens Bioware scheint gering zu sein.

Liisa Shepard
28.03.2017, 10:27
Ach Cat, ich kann mit dir mitfühlen. Ich wollte damals auch eine Shep mit langen Haaren. Da wurde ich von der , zumeist männlichen Teils der Community belächelt, dass "Lange Haare sind vollkommen unpraktisch für eine Soldatin!!111elf". Ich war so froh, als es dann Mods dafür gab und konnte dann allen eine lange Nase drehen und auf einmal kam "Oh, das sieht ja wirklich toll aus!" :D

Bei MEA gibt es ja ZUMINDEST einen Pferdeschwanz, was mich zumindest ein wenig beruhigt. Will nicht wie Jack aussehen xD

Butzilla
28.03.2017, 10:51
Mein Post war eher auf die Aussage von Gaider gemünzt, da er dieses Problem, das tatsächlich besteht, anspricht. Und warum das sicherlich nicht böse gemeint ist, sondern einfach einen Fakt widerspiegelt.

Wie schwierig dies ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit Gameentwicklung nichts am Hut habe. Ich habe nur mal in einem Interview gehört, dass die Haare realistisch darzustellen etwas vom schwersten sei, da dann auch die Bewegungsdynamik und allenfalls Windeffekte usw. auch rein müssen und dies daher tatsächlich recht schwer sei. Auch wurde dort gesagt, dass man dann je nachdem darauf verzichtet dort viel Zeit zu vergraben und es dann am Ende dennoch nicht wirklich gut aussieht und es dann eher spärlich hält. Ich denke bei BioWare könnte ebenfalls dies der Grund sein.

Also dass sie sich sagen, wir kriegen das nicht wirklich schön und gut hin. Anstatt dort viel Zeit aus dem Fenster zu werfen konzentrieren wir uns eher auf andere Dinge. Sieht man auch in Andromeda, da ich finde, sie haben in vielen anderen Bereichen ordentlich was Gutes hinbekommen und den Fokus wohl eher in andere Bereiche gelegt für die sie bekannt und geliebt werden.

Daher denke ich nicht das die das als Markenzeichen wollen, sie legen einfach den Fokus eher auf andere Bereiche die wichtige Markenzeichen bei ihnen sind. Wie viel ein Entwickler kosten würde und warum sie da nichts ändern könnte dir nur BioWare oder EA beantworten.

The Cat Lady
28.03.2017, 11:07
Ich weiß nicht, ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Aber ich brauch keine beweglichen Haare.
Die langhaarmods, die man gratis für Inquisition bekam, diese schönen langen offenen Flechtfrisuren, die waren für mich ausreichend. Lieber tolerier ich, dass die Frisur stocksteif bleibt, und ab und an in der Rüstung verschwindet, als nur diese................................, okay, nichts falsches sagen das Frauen mit kurzen Haaren auf mich einschießen lässt, also.........................., lieber langes offenes Haar, das nicht im Winde weht, wie in einem schlechten Bollywoodfilm wenn der Mann des Herzens gerade die Bühne betritt, als kurze Haare. ;)


Es ist ja schön, dass Bioware all jene bedient, die kurze Haare mögen. Aber es gibt auch noch die die lange Haare mögen und auch mal etwas Gehör finden sollten.
Zumal es, wie gesagt, Modder gibt, die SPiel für Spiel immer wieder rumposaunen, sie würdens für Bioware gratis machen, wenn man sie nur machen lassen würde. Das wär ein Schlupfloch, ein günstiges, um sowas schon ab Release zu realisieren. Dann sind auch mal alle zufrieden, auch die Langhaarliebhaber.

Eandril
28.03.2017, 11:20
ILieber tolerier ich, dass die Frisur stocksteif bleibt, und ab und an in der Rüstung verschwindet, als nur diese................................, okay, nichts falsches sagen das Frauen mit kurzen Haaren auf mich einschießen lässt, also.........................., lieber langes offenes Haar, das nicht im Winde weht, wie in einem schlechten Bollywoodfilm wenn der Mann des Herzens gerade die Bühne betritt, als kurze Haare. ;)

Ja, du. Aber Bioware vielleicht nicht, und die sagen sich dann, bevor sie zig Langhaar-Frisuren anbieten (die auch erst designed werden müssen) und sich dann mit haufenweise Clipping-Fehlern rumschlagen, machen sie lieber nur kurze Haare. Weil die nämlich (mal unabhängig vom persönlichen Geschmack) einfach auch deutlich besser in das Setting bzw. zur Rolle des Protagonisten packen. Von daher kann ich Bioware schon verstehen wenn sie auf lange Haare verzichten, so schade es für Frisuren-Liebhaber auch ist.

eis engel
28.03.2017, 21:52
Ja, du. Aber Bioware vielleicht nicht, und die sagen sich dann, bevor sie zig Langhaar-Frisuren anbieten (die auch erst designed werden müssen) und sich dann mit haufenweise Clipping-Fehlern rumschlagen, machen sie lieber nur kurze Haare. Weil die nämlich (mal unabhängig vom persönlichen Geschmack) einfach auch deutlich besser in das Setting bzw. zur Rolle des Protagonisten packen. Von daher kann ich Bioware schon verstehen wenn sie auf lange Haare verzichten, so schade es für Frisuren-Liebhaber auch ist.
Ich denke, dass gerade bei Dragon Age ein paar Langhaarfrisuren für die Heldinnen besser gepasst hätten, als diese ganzen Kurzhaarfrisuren!
Bei Shepard hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass man bei ihr ähnliche Frisuren wie Ash (ME 3), Miranda oder Maja Brooks zur Auswahl gehabt hätte :(!!

The Cat Lady
28.03.2017, 23:59
Bei Shepard hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass man bei ihr ähnliche Frisuren wie Ash (ME 3), Miranda oder Maja Brooks zur Auswahl gehabt hätte :(!!

Das sind die Beispiele dafür, dass gute Ansätze durchaus vorhanden sind.
Nur sind diese nie für den Spieler selbst möglich, man darf sie nur bei NPCs fremdbestaunen. :p#


Ich denke, dass gerade bei Dragon Age ein paar Langhaarfrisuren für die Heldinnen besser gepasst hätten, als diese ganzen Kurzhaarfrisuren!

Und ja, sagte ich ja vorhin auch schon. In einem Setting wie DA, ist es absolut legitim lange Haare zu haben als Frau. Auch als Mann. Das passt wunderbar, da das Setting nunmal mittelalterlich ausgelegt ist. Wo, wenn nicht in Fantasygames, passen lange Wallemähnen besser rein. Gerade bei Elfen, sind die ja fast schon Pflicht!! Man stelle sich mal Legolas mit 3mm-Frisur vor. :scared: Oder noch schlimmer, Arwen. :grinundwe
Und bei Qunari eigentlich ja auch, wenn man sich mal auch ingame an die Lorevorlagen halten würde. Der Arishok im Spiel, sah im Vergleich zum DA2 Trailer, wie ein Haarkastrat aus. :baetsch:

Vielleicht bewirkt Gaiders Aussage ja etwas. Ich mein, wenn sogar der Ex-Leadwriter von DA anmerkt, dass Bioware bei Frisuren nachlässig ist. Und sogar er the Witcher als positives Beispiel ranzieht und darüber witzelt, dann sollte doch bei Bioware langsam ein Umdenken einsetzen, evtl. mal Ressourcen umzulagern.
Mein Tip wäre ja. Für DA4 einen Multiplayer, der eh schon in Inquisition nicht gut lief, komplett streichen. Und die Ressourcen in den Charcreator für Frisuren fließen lassen. ^2^

eis engel
29.03.2017, 16:08
Das sind die Beispiele dafür, dass gute Ansätze durchaus vorhanden sind.
Nur sind diese nie für den Spieler selbst möglich, man darf sie nur bei NPCs fremdbestaunen. :p#
Eben, sehe ich auch so und aus diesen Ansätze hätten man durchaus auch mehr für Shepard machen können. Gibt ja im RL genug Soldatinnen mit langen Haaren :D



Und ja, sagte ich ja vorhin auch schon. In einem Setting wie DA, ist es absolut legitim lange Haare zu haben als Frau. Auch als Mann. Das passt wunderbar, da das Setting nunmal mittelalterlich ausgelegt ist. Wo, wenn nicht in Fantasygames, passen lange Wallemähnen besser rein. Gerade bei Elfen, sind die ja fast schon Pflicht!! Man stelle sich mal Legolas mit 3mm-Frisur vor. :scared: Oder noch schlimmer, Arwen. :grinundwe
Und bei Qunari eigentlich ja auch, wenn man sich mal auch ingame an die Lorevorlagen halten würde. Der Arishok im Spiel, sah im Vergleich zum DA2 Trailer, wie ein Haarkastrat aus. :baetsch:

Vielleicht bewirkt Gaiders Aussage ja etwas. Ich mein, wenn sogar der Ex-Leadwriter von DA anmerkt, dass Bioware bei Frisuren nachlässig ist. Und sogar er the Witcher als positives Beispiel ranzieht und darüber witzelt, dann sollte doch bei Bioware langsam ein Umdenken einsetzen, evtl. mal Ressourcen umzulagern.
Mein Tip wäre ja. Für DA4 einen Multiplayer, der eh schon in Inquisition nicht gut lief, komplett streichen. Und die Ressourcen in den Charcreator für Frisuren fließen lassen. ^2^
OMG, Legolas oder Arwen mit 3mm Frisur... oder Gandalf :grinundwe

Kann man wirklich nur hoffen, dass Gaiders Aussage etwas bewirkt und BioWare das zu herzen nimmt und umsetzt.
Da ich Multiplayer eh nicht spiele, kann ich gerne darauf verzichten :D!!

Scáth
29.03.2017, 16:27
Gibt ja im RL genug Soldatinnen mit langen Haaren :D

War selbst eine Zeit lang beim Bundesheer und viele Frauen haben zumindest Schulterlange Haare. Allerdings gibt es ein paar Punkte zu Beachten. Die Frisur darf den Sitz der Kopfbedeckung (Barret, Kappe, Helm) nicht beeinträchtigen und Stirn sowie Ohren dürfen nicht bedeckt sein (deswegen binden sich fast alle gleich die Haare zusammen). So wird das in vielen Armeen geregelt. Dennoch hat die Mehrheit eher kürzere Haare, ganz einfach weil es für diesen Beruf praktischer ist. Also, lange Haare und Soldatenberuf müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Allerdings kenne ich keine Armee bei der es Männer (sofern es Grundwehrdiener, oder Berufssoldaten sind) erlaubt ist längere Haare zu haben (sexistische Welt :D),

Yuta
04.04.2017, 18:31
Irgendwie kriegt BW kein "Blond" als Haarfarbe hin. Nur Gelb. :D
Normalerweise beschäftige ich mich gerne und sehr ausgiebig mit BWs Charaktereditor, aber nachdem ich gelesen habe, dass dieser so in seinen Möglichkeiten - im Vergleich zu den anderen - beschränkt ist, habe ich es gleich bleiben lassen.
Auch deswegen, weil mir der männliche Standard-Ryder sehr gut gefällt.
Habt ihr schon mal sein Facemodel gesehen, Steven Brewis? §list

Vielleicht probiere ich beim nächsten Durchgang es aus, mir einen eigenen Scott zu basteln.:)