PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eigentlich jemals sowas wie ne abwärtskompatibilität für die playstation geplant?



Friedrich
16.03.2017, 09:58
Habt ihr bezüglich dessen mal was gehört?

Cagigawa
17.03.2017, 16:22
Wie meinst du das?

Das man z.B. PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann oder andersherum?

Es gibt mehrere Möglichkeiten PS 2 Spiele auf der 3er zu spielen.

Entweder man hat die PS3 mit 60 GB ohne alle Updates oder die Limited Edition der 3er mit 120 GB (ist übrigens vergoldet und es gab nur ne Hand voll davon)
Dann gibt es bei der 40GB und 80GB Fassung noch die Möglichkeit mit Linux als Betriebssystem allerdings verliert man dadurch andere Funktionen.

Das sind übrigens alles die ersten Versionen, vor der Slime-Line und dem HW Update.
Dan nach glaube ich ging es nicht mehr.

Heinz-Fiction
17.03.2017, 17:41
Kauf dir n PC

Friedrich
17.03.2017, 17:58
Ich meinte eher ps3 zu ps4

Aber langsam bin ich echt wieder am überlegen zum pc zu wechseln...

Heinz-Fiction
17.03.2017, 19:25
Ich meinte eher ps3 zu ps4

Aber langsam bin ich echt wieder am überlegen zum pc zu wechseln...

Das ist die 1 weise und richtige Entscheidung

Leichenteich
18.03.2017, 06:46
Also ich hab mir die Playstation 2 vor 3 Jahren gekauft, weil ich einen DVD Player brauchte. Und weil ich noch einige alte Playstation 1 Spiele habe, die alle auf der 2 funktionieren. Dort wurde die Abwärtskompatibilität perfekt umgesetzt. Bei der 3 funktionieren soweit ich weiß die meisten von der 1 und der 2....

Das das bei der 4 nicht mehr so ist empfinde ich als schade. Der Trend, dass Konsolen abwärtskompatibel sind, war super und es hätte sich mehr durchsetzen müssen. Inzwischen ist das leider völlig egal.

adVenturer
18.03.2017, 07:37
PC
- preislich skalierbar
- offenes System
- Computerspiele wie First-Person-Shooter (Skill-Games) etc.
- dynamische Community die unter anderem Content produziert

PS4/PS4pro
- split screen
- plug and play
- peasantry of casualness des todes of doom*

*Videospiele aka cinematic experience; jährliche subscription notwendig - 60€ - für Onlinedienst wie Multiplayer etc; nicht abwärtskompatibel; noskill-games wie Third-Person-Cover-Shooter; Community ist quasi tot;

Dark_Bauer
18.03.2017, 09:40
PC
- preislich skalierbar
- offenes System
- Computerspiele wie First-Person-Shooter (Skill-Games) etc.
- dynamische Community die unter anderem Content produziert

PS4/PS4pro
- split screen
- plug and play
- peasantry of casualness des todes of doom*

*Videospiele aka cinematic experience; jährliche subscription notwendig - 60€ - für Onlinedienst wie Multiplayer etc; nicht abwärtskompatibel; noskill-games wie Third-Person-Cover-Shooter; Community ist quasi tot;

Wat, du kannst auf der PS nichtmal Lokal ein Multiplayerspiel spielen? oO

Rasha
18.03.2017, 09:50
Wat, du kannst auf der PS nichtmal Lokal ein Multiplayerspiel spielen? oO

Nope, du musst bezahlen, um online zocken zu können. PS+ kostet glaubich 13 Euro im Abo/Monat und je nach Spiel zahlste nochmal drauf. Beim Knochen ist übrigens dasselbe Gang und Gebe.

Die PS4 ist glaube ich nichtmal abwärtskompatibel. Müsste ich aber nachschauen, meine war lange nicht mehr im Betrieb. @TE: Ich würde dir eher nen PC als ne Konsole empfehlen, du kannst da immer austauschen und nachrüsten, wenn was kaputt geht.

Alternativ kann man die aber chippen lassen, um die Abwärtskompatibelität zu erzeugen. Ist aber nicht sooo legal :)

Dark_Bauer
18.03.2017, 09:53
Also wenn ich 1 PS habe und ein Spiel mit mehreren zusammen bei mir spielen möchte, im Stile von etwa Mario Kart, dann funktioniert das nicht, nie?

Ja Nice, hätt ich mir mal lieber die PS4 anstatt der Switch geholt.
All die Vorteile §danke

Rasha
18.03.2017, 09:54
Also rein von der Konsole her funktioniert das schon, diese kann von ~8 DS4 gleichzeitig angesteuert werden. Aber wie das mit der Umsetzung in Spielen ist, praktisch im virtuellen Lan, weiß ich nicht. Aber für echtes Onlinespielen muss man blechen.

Ich zocke mit der PS4 halt nicht online...

FlashX
18.03.2017, 09:56
Wat, du kannst auf der PS nichtmal Lokal ein Multiplayerspiel spielen? oO

Es gibt heutzutage quasi keine Konsolenspiele mit lokalem Multiplayer mehr, nur noch online. Nur Nintendo ist noch bei ihren Wurzeln geblieben.

Zum Thema: Man kann sich im PlayStation Store PS3-Spiele kaufen und über PlayStation Now auf der PS4 spielen. Da Deutschland aber absolut rückständig ist, musst du für den Dienst beispielsweise in die USA, nach Japan oder nach England auswandern.

Dark_Bauer
18.03.2017, 10:18
Es gibt heutzutage quasi keine Konsolenspiele mit lokalem Multiplayer mehr, nur noch online. Nur Nintendo ist noch bei ihren Wurzeln geblieben.

Zum Thema: Man kann sich im PlayStation Store PS3-Spiele kaufen und über PlayStation Now auf der PS4 spielen. Da Deutschland aber absolut rückständig ist, musst du für den Dienst beispielsweise in die USA, nach Japan oder nach England auswandern.

Lokalen Multiplayer nichtmal mehr als Alternative anzubieten ist aber auch völliger Quatsch.
Sollen sich Mitbewohner nun jeweils ne Konsole kaufen um miteinander/gegeneinander zu spielen?
Ist doch hirnrissig.

[Dafür könnte Nintendo aber auch mal mehr mit dem Internet umzugehen lernen, so isses ja nicht :p]

OuterHaven
18.03.2017, 10:39
Lokalen Multiplayer nichtmal mehr als Alternative anzubieten ist aber auch völliger Quatsch.
Sollen sich Mitbewohner nun jeweils ne Konsole kaufen um miteinander/gegeneinander zu spielen?
Ist doch hirnrissig.

[Dafür könnte Nintendo aber auch mal mehr mit dem Internet umzugehen lernen, so isses ja nicht :p]

Lokaler Multiplayer ist in der Regel kostenlos verfügbar, zumindest kenne ich kein einziges Spiel wo Geld für Splitscreen verlangt wird. Und nein, PS+ braucht man dafür auch nicht. Viele Spiele stellen aber leider keinen lokalen Multiplayer mehr zur Verfügung.