Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda #15
Weiter geht's!
https://media.giphy.com/media/VdpPXvIlgReU0/giphy.gif
ReptiloidGod
10.03.2017, 20:48
Ich hoffe dass sie den Stream schnell auf Youtube online stellen. Live-Streaming ist bei mir leider physikalisch unmöglich.
Ich würde gern wissen ob man den Charakter Creator sieht. Versteh echt nicht warum darum so ein Geheimnis gemacht wird.
Versteh echt nicht warum darum so ein Geheimnis gemacht wird.
Der Spieler soll doch auch noch selbst etwas entdecken.
BTW:
http://i.imgur.com/Fo4VdpX.gif
=
http://i.cubeupload.com/90jwNt.png
Jetzt kann ich's nicht mehr ungesehen machen... §ugly
Das hat die selben Sprechanimationen wie Mass Effect bei den VIs mit visueller Darstellung hatte. Bei dem Bombenleger, von dem man in eine Miene gelockt wird, bei dem sieht die Sprechanimation genauso aus.
Der Spieler soll doch auch noch selbst etwas entdecken.
BTW:
http://i.imgur.com/Fo4VdpX.gif
=
http://i.cubeupload.com/90jwNt.png
Ohgott, what has been seen xD Ab in den Fun-Effect damit :D
Zyankali~
11.03.2017, 07:49
Ohgott, what has been seen xD Ab in den Fun-Effect damit :D
Wenn dann bitte aus Vidros Beitrag nehmen (im Spoiler):
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1488706-Mass-Effect-Andromeda-14/page20?p=25374258&viewfull=1#post25374258
max121185
11.03.2017, 08:02
Jetzt bekomme ich es auch nicht mehr ausn Kopf -.- Hoffentlich muss ich beim spielen nicht ständig daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=a4VvRWTD3Ok
§ugly
Jetzt bekomme ich es auch nicht mehr ausn Kopf -.- Hoffentlich muss ich beim spielen nicht ständig daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=a4VvRWTD3Ok
§ugly
*erstelle Charakter...*
*Bitte Name eingeben...*
Me:https://i.imgflip.com/2/1b9y1.jpg
*Pingu Ryder*
AlbertCole
11.03.2017, 08:46
Alles klar, Bioware hat sich also am richtungsweisenden Stil von Pingu orientiert.
"It's not a bug, it's a feature." :A
Alles klar, Bioware hat sich also am richtungsweisenden Stil von Pingu orientiert.
"It's not a bug, it's a feature." :A
"Where no one has gone before.."
Für die meisten wahrscheinlich eher unwichtig aber dennoch DS4 bekommt keinen offiziellen Support am PC
@tibermoon Will pc version support plug+play for the DS4 controller with official Sony bluetooth adapter? Or will we need DS4windows?
@ ProbeAway No native support, no, sorry.
https://twitter.com/tibermoon/status/840385456516788225
Und Day One Patch ist, zumindest auf Konsole, 2 GB groß
do you have any idea how much GB the day 1 patch is?
Approx 2gb on console, I believe. Not sure on pc, haven't checked.
https://twitter.com/tibermoon/status/840363873039466496
max121185
11.03.2017, 17:49
Keine Ahnung ob man das Video schon kennt aber ich Poste es mal:
https://www.youtube.com/watch?v=LXciECB5grA
1. Das neue und schnelle Kampfsystem gefällt mir immer mehr. Einigeln und einfach abwarten ist wohl nicht mehr möglich. Die Gegner kommen von allen Seiten und sogar die Tiere scheinen die Wände raufklettern zu können.
2. Anscheinend kommt der Humor nicht zu kurz. :D
ReptiloidGod
11.03.2017, 18:04
Camping ist schon im ME3MP schwer wenn man nicht gerade ein Profiteam mit entsprechendem Damage hat. Vom Gameplay her wird Andromeda neue Höhen erreichen.
Camping ist schon im ME3MP schwer wenn man nicht gerade ein Profiteam mit entsprechendem Damage hat. Vom Gameplay her wird Andromeda neue Höhen erreichen.
Aufgrund dass es nur das Team gibt, ist die Abstinenz von leicht zu verteidigende Punkte auf der Map völliger unsinn. :dnuhr: In JediKnight Outcast 2 im Mehrspieler auf die ganz hohen Gebäude zu springen und von oben herab auf die Gegner ballern war super, vorallem weil die Gegner nie die Spielphysik beherrschen konnten um dort hin zu gelangen.
vorallem weil die Gegner nie die Spielphysik beherrschen konnten um dort hin zu gelangen.
Ist das nicht sau langweilig und ohne jegliche Herausforderung?
Aufgrund dass es nur das Team gibt, ist die Abstinenz von leicht zu verteidigende Punkte auf der Map völliger unsinn. :dnuhr: In JediKnight Outcast 2 im Mehrspieler auf die ganz hohen Gebäude zu springen und von oben herab auf die Gegner ballern war super, vorallem weil die Gegner nie die Spielphysik beherrschen konnten um dort hin zu gelangen.
Wäre das nicht irgendwie total dämlich, wenn es auf jeder Map einen Ort geben würde, an dem sich das ganze Team einfach 10 Wellen lang verschanzen und alle Gegner wegputzen könnte? :dnuhr: Und zu JediKnight: Ähm, ja. Klingt voll spannend. §ugly
ReptiloidGod
11.03.2017, 18:42
Hört sich für mich wie CoD4 Botzombiemod an. Denn kann man sich nur geben wenn man extremst drauf ist. Ich bin mal gespannt wie man das in Andromeda lösen wird, immerhin wird dies der erste Teil mit einer Sprungfunktion sein. Die Gegner werden sich entsprechend anpassen können.
Wobei ich jetzt schon die Out-Of-Map-Gliches sehe wo Leute auf der Skybox mit einem N7-Techniker und Harrier stehen.
Übrigens: Die Chancen stehen gut dass wir die bekannten Waffen wiedersehen. Ein großes Manko gerade bei ME2 fand ich immer die geringe Waffenauswahl, ohne DLCs gibt es ja eigentlich nur zwei Waffen pro Kategorie und da war es meist so dass die Anfangswaffen später reinster Schrott waren. Bei ME3 ist es hingegen ein Fest aus so vielen Waffen auszuwählen und diese zu modden. Reegar-Sucht!
Smiling Jack
11.03.2017, 18:52
Übrigens: Die Chancen stehen gut dass wir die bekannten Waffen wiedersehen.
So gut wie alle Waffen (bis auf Geth und Kollektoren) sind wieder verfügbar.
Auch die Reegar. Die gab es schon in mehreren Videos zu sehen.
Auf der offiziellen Twitter Seite von Mass Effect wurde nun bekannt gegeben, das all denjenigen, den der offizielle Mass Effect: Andromeda Launch Trailer gefallen hat eine alternative Version mit Sara Ryder als Hauptprotagonist bald folgen wird! :D
Mass Effect @masseffect
Did you enjoy the official Mass Effect: Andromeda Launch Trailer? Stay tuned for an alternate version featuring Sara Ryder!
https://twitter.com/masseffect/status/840638513074823168
.....
1. Das neue und schnelle Kampfsystem gefällt mir immer mehr. Einigeln und einfach abwarten ist wohl nicht mehr möglich. Die Gegner kommen von allen Seiten und sogar die Tiere scheinen die Wände raufklettern zu können.
2. Anscheinend kommt der Humor nicht zu kurz. :D
Also, für mich sieht das so aus, dass ME nun endgültig zum Action-Shooter mutiert ist.
Es soll Trolle und Cheater geben, die so was geil finden und nennen es sogar Skill.^^
Wäre das nicht irgendwie total dämlich, wenn es auf jeder Map einen Ort geben würde, an dem sich das ganze Team einfach 10 Wellen lang verschanzen und alle Gegner wegputzen könnte? :dnuhr: Und zu JediKnight: Ähm, ja. Klingt voll spannend. §ugly
Bei Outcast 2 musste man sich anstrengen, um auf den obersten Punkt der Karte zu gelangen, weil es nicht so offensichtlich ist. Ähnlich wie auf der Karte Hydra wo man auf den Vorsprung springt und sich dann in der oberen Ecke verschanzt. Sowas finde ich klasse, wenn man für seine Arbeit, seinen Einfallsreichtum und Geschick belohnt wird.
Plätze die jeder erreichen und nutzen kann, sind doch vollkommen langweilig. o.O
Die Leute mit denen ich im Raum gezockt hatte waren jedenfalls am Rätseln wie ich dahin gekommen bin. Manche habens versucht, wenn sie mich überhaupt sahen, und sind gescheitert. Ich habe dann mit Macht und Armbrust (der Streuschuss war dabei sehr hilfreich) auf die Gegner von oben herab gezielt. :D Als die Runde zu Ende war, wollten die anderen CS spielen bin da aber dann ausgestiegen.^^'
@Scott und Sarah: Irgendwie wiederholt sich die Diskussion an diesem Punkt. Wird Sarah als Werbefigur genutzt heißt es, sie ist total hässlich nehmt lieber Scott. Wird Scott als Werbefigur verwendet kommt die Beschwerde, dass man gesagt hätte man würde nun mit der weiblichen Figur werben und nicht wie in der Trilogie mit der männlichen Figur.
Smiling Jack
11.03.2017, 20:46
Es soll Trolle und Cheater geben, die so was geil finden und nennen es sogar Skill.^^
Sehe ich auch so. Zumal das in Jedi Knight sowieso ein Fragwürdiges Können ist.
Das Spiel ist doch dafür ausgelegt, das man die Lichtschwerte benutzt und nicht wer weiß wo campt.
Vielleicht bin ich älter geworden, aber früher hatte ich für sowelche Spieler nur Verachtung übrig.
Mittlerweile ist es mir wohl egal, da ich eh nicht mehr so viel MP spiele.
Smiling Jack
11.03.2017, 21:21
Meine Herren Bioware macht es einen nicht leicht ME: A zu mögen.
Und wieder eine schwachsinnige Gameplay-Änderung. :mad:
Son of Kronus: "Will we be able to change our companions guns and armor?"
Ian S. Frazier: "No, they do their own thing."
Siehe: http://bsn.boards.net/thread/4863/change-companion-weapons-armour
Das mit den Rüstungen habe ich mir schon gedacht. Das ist ja seit ME 2 schon so. Trotzdem ist es bescheuert bei diesen umfangreichen Crafting System.
Aber das mit den Waffen hätte ich im Leben nicht vermutet.
Das mit den Waffen kann ich auch nicht nachvollziehen, also wird die KI am Ende so hilfreich sein wie..... ja wie keine KI Begleiter §ugly
Man kann sie nicht richtig Befehligen bzw ihre Fähigkeiten nutzen und auch nicht ausrüsten sondern macht man Ende alles selbst.
Kein Wunder das die Begleiter sich nun anscheinend mehr unterhalten als früher, so wirken sie immerhin nicht komplett nutzlos :D
Und auch das mit den Rüstungen finde ich schade, eine Sache die mir an DAI gefallen hat das jeder Begleiter "seine" Rüstung/Stil hatte aber die eben auch variierte je nachdem mit was man ihn ausrüstete. Aber man braucht wohl wieder etwas für Appearance DLCs.
Vielleicht ist DICE einfach unfähig ein ähnliches System wie in der Lycium , Unreal und Eclipse Engine zu Implementierern, dass Rollenspiele mehr von der neuen Engine profitieren können als nur von Grafikrechenpower. Wenn Bioware Schwierigkeiten haben soll, ist es eigentlich DICE die hier für Verantwortlich sind.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es an der Engine liegt und an DICE. Soll ja nicht alles an Bioware hängen bleiben die sowieso bestimmt keine Wahl hatten welche Engine sie nutzen sollen. Es ist ja schon erfreulich, dass Maxis für Die Sims noch eine eigene Engine entwickeln durften das ermöglicht auch Mods zu zu lassen.
Vielleicht ist DICE einfach unfähig ein ähnliches System wie in der Lycium , Unreal und Eclipse Engine zu Implementierern, dass Rollenspiele mehr von der neuen Engine profitieren können als nur von Grafikrechenpower. Wenn Bioware Schwierigkeiten haben soll, ist es eigentlich DICE die hier für Verantwortlich sind.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es an der Engine liegt und an DICE. Soll ja nicht alles an Bioware hängen bleiben die sowieso bestimmt keine Wahl hatten welche Engine sie nutzen sollen. Es ist ja schon erfreulich, dass Maxis für Die Sims noch eine eigene Engine entwickeln durften das ermöglicht auch Mods zu zu lassen.
Was soll DICE denn da machen?
Eine Engine bietet nun einmal nur das technische Grundgerüst alles andre liegt am Entwickler selbst. Wie viel RPG in einem Spiel steckt hat NICHTS mit der Engine zu tun sondern einzig allein am Design des Entwicklers, indem Fall Bioware.
Dieselbe Engine kam auch bei Inquisition zum Einsatz, wo man die Rüstungen der Begleiter anpassen konnte, daran kann es also kaum liegen ;)
Smiling Jack
11.03.2017, 21:48
Unfug. Das ist eine bewusste Design Entscheidung von Bioware.
In DAI ging es ja auch, obwohl es gameplaytechnisch natürlich anders ist.
Aber man braucht wohl wieder etwas für Appearance DLCs.
Da habe ich ein Gerücht gehört, das es pro Begleiter im Hauptspiel nur die eine Rüstung gibt. Es soll also nicht mal eine alternative, die man wie in ME 2 über die Loyalitätsmission bekommt.
Wie gesagt ich das ist noch nicht offiziell.
Für die meisten wahrscheinlich eher unwichtig aber dennoch DS4 bekommt keinen offiziellen Support am PC
Schwach. Jep, definitiv, seit The Witcher 3 wird sich für mich jedes RPG damit messen müssen und das ist wieder ein Punkt weniger.
Smiling Jack
11.03.2017, 22:20
Update zu den Begleiter Waffen
Jani Kivelä: "So we can't give squadies new weapons, correct?
If correct then how their weapon damage scales? Off player level?"
Ian S. Frazier: "Scales based on lvl and the skills you give them, yeah."
Siehe: https://twitter.com/tibermoon/status/840673174912151552?ref_src=twsrc%5Etfw
ReptiloidGod
11.03.2017, 23:01
Das mit den Rüstungen habe ich mir schon gedacht. Das ist ja seit ME 2 schon so. Trotzdem ist es bescheuert bei diesen umfangreichen Crafting System.
Das ist nun echt komisch. Rüstungen konnte man aber schon in ME2 ändern (per DLC).
Das mit den Waffen kann ich auch nicht nachvollziehen, also wird die KI am Ende so hilfreich sein wie..... ja wie keine KI Begleiter §ugly
Man kann sie nicht richtig Befehligen bzw ihre Fähigkeiten nutzen und auch nicht ausrüsten sondern macht man Ende alles selbst.
Kein Wunder das die Begleiter sich nun anscheinend mehr unterhalten als früher, so wirken sie immerhin nicht komplett nutzlos :D
Und auch das mit den Rüstungen finde ich schade, eine Sache die mir an DAI gefallen hat das jeder Begleiter "seine" Rüstung/Stil hatte aber die eben auch variierte je nachdem mit was man ihn ausrüstete. Aber man braucht wohl wieder etwas für Appearance DLCs.
Wäre schön wenn die das nachbessern. In ME3 hatte die KI bei manchen Waffen Probleme, beim Protheanergewehr schossen die Teamkameraden nur in Stößen, auch Javik der dafür an sich Fachmann sein sollte (und von mir immer damit ausgerüstet wurde).
Dass es keine Mods gibt liegt nahezu sicher an EA, das ist aber seit Jahren Gang und Gebe, nicht nur bei denen. Schon mit MW2 und Steam ging die gute alte Zeit des COD-Moddings zu Ende die damals extrem war, darum verabscheue ich diesen DRM-Zwang bis heute. Zumal MW2 Karten von CoD4 als DLC brachte, während es für CoD4 einen MW2-Mod gibt der die meisten Spieldateien aus MW2 dort einfügte, soweit die Enginelimitierung dies zuließ. Das Modding ist seitdem nahezu tot, oder mit größten Schwierigkeiten verbunden, einen Leveleditor für Frostbite wird es nie geben. Am ehesten kann man unkomplierte Scripts ändern oder tauschen, das sah früher anders aus.
Was soll DICE denn da machen?
Eine Engine bietet nun einmal nur das technische Grundgerüst alles andre liegt am Entwickler selbst. Wie viel RPG in einem Spiel steckt hat NICHTS mit der Engine zu tun sondern einzig allein am Design des Entwicklers, indem Fall Bioware.
EA lizensiert das für alle die im Haus EA arbeiten. Entwicklertools nach außen zu lassen würde EA schaden, dann würden sich die Fans ihre DLCs einfach selbst bauen.
Unfug. Das ist eine bewusste Design Entscheidung von Bioware.
In DAI ging es ja auch, obwohl es gameplaytechnisch natürlich anders ist.
Da habe ich ein Gerücht gehört, das es pro Begleiter im Hauptspiel nur die eine Rüstung gibt. Es soll also nicht mal eine alternative, die man wie in ME 2 über die Loyalitätsmission bekommt.
Wie gesagt ich das ist noch nicht offiziell.
Prinzipiell ist es gut wenn man ein ikonisches Design verwendet, Abwechslung sollte es aber schon geben. Eine Wechselmechanik wie für Shepard selbst ab ME2 wäre top gewesen, keine Rüstungssets, sondern Einzelteile. Neue Rüstungen gibt es sicher per DLC.
Smiling Jack
11.03.2017, 23:03
Das Gerücht hat sich Wahr rausgestellt.
Die Begleiter haben nur eine Rüstung im Spiel über. Das kann nicht geändert werden. Zum Beispiel über Loyalitätsmissionen wie in ME 2.
Der Grund ist klar Bioware/EA möchte neue Alternate Appearance Pack DLCs verkaufen.
Siehe: https://www.reddit.com/r/masseffect/comments/5yu534/ian_frazier_just_confirmed_there_wont_be/
ReptiloidGod
12.03.2017, 00:56
Ist das nun schlimm oder ein Grund ME4 zu boykottieren? Nicht, wenn man die alte Trilogie gespielt hat, immerhin ist das seit ME2 Standard. Die Schuld liegt hier ganz klar nicht bei Bioware.
Man kann seinen Begleitern weder Waffen noch Rüstungen geben und ihre Kampftaktik nicht steuern?
He, he...auch gut, dann wird das Spiel irgendwann mal zum super Sonderpreis gekauft.
Was daran toll sein soll, verstehen wohl nur die Entwickler selbst.:scared:
Ist das nun schlimm oder ein Grund ME4 zu boykottieren? Nicht, wenn man die alte Trilogie gespielt hat, immerhin ist das seit ME2 Standard. Die Schuld liegt hier ganz klar nicht bei Bioware.
Bei wem denn sonst? Oma Erna?
ReptiloidGod
12.03.2017, 08:02
Bei wem denn sonst? Oma Erna?
Nein, extrem anal.
Ja, Bioware muss machen was der Geldgeber sagt, mal ganz abgesehen davon dass sie Teil der Firma sind ...
Ich glaube, da die meisten hier sicher einen Job haben, dass jeden klar ist wie dass läuft oder stellt ihr euch ständig gegen euren Chef? Widersprechen ist eines, aber ich glaube kaum dass jemand bewusst Anweisungen ignoriert und auf eigene Faust arbeitet ... dann hat man nämlich irgendwann die längste Zeit einen Job gehabt ...
Den einzigen, begründete Vorwurf den man Bioware machen kann ist, dass sie sich damals freiwillig? in die Ketten der Großkonzernsklaverei begeben haben bzw. die ursprünglichen Gründer sind ja nicht mehr dabei. Die haben ihre hunderte Millionen Dollar und ich glaube der Rest ist ihnen egal. Wer noch immer nicht geschnalt hat dass BW eine Divison von EA ist und eher BWEA heißen sollte, eh ... ja - willkommen in der Gegenwart.^^
Wer wirklich was gegen solche Praktiken tun will kann nur eines machen - solche DLCS nicht kaufen. Alles andere ist Heuchelei.
Smiling Jack
12.03.2017, 09:09
Ist das nun schlimm oder ein Grund ME4 zu boykottieren?
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber ME: A hat meiner Meinung viel zu viele Änderungen auf einmal.
Nicht, wenn man die alte Trilogie gespielt hat, immerhin ist das seit ME2 Standard. Die Schuld liegt hier ganz klar nicht bei Bioware.
Das stimmt nicht ganz. In ME 2 und ME 3 hast du neben den Standard Outfit immer ein Alternatives Outfit gehabt. In ME 2 konntest du die über die Loyalitätsmissionen erspielen.
In MEA gibt es das ganze Hauptspiel über, das je nach Spieler sogar über 100 Stunden gehen kann, nur das eine Outfit. Kein alternatives Outfit gibt es mehr zu erspielen.
Wer optische Abwechselung haben will, muss sich Alternate Appearance Pack DLCs kaufen.
Das Unsinnige ist aber du hast in MEA ein umfangreiches Craftingsystem, wo du dutzende Rüstungen wie Waffen herstellen kannst, die du in der riesigen Spielwelt finden oder kaufen kannst.
Also ähnlich wie bei DAI.
Nur mit den Unterschied, das du im Gegensatz zu DAI keine Rüstungen (das wäre zu verschmerzen gewesen) noch Waffen herstellen kannst. Das geht als nur für Ryder.
Wir sind im Grunde eigentlich nicht mehr weit davon entfernt, das Bioware die Begleiter komplett weglässt. Du kannst ja nur zwei Sachen mit denen tun (abseits der Unterhaltung und der möglichen Romanze):
"Geh mal da hin" und "Greif diesen Feind an"
Edit: Leveln dürfen wir die übrigens weiter noch. Wie großzügig. Hoffentlich überfordert das nicht einige. :rolleyes:
Das ist alles.
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass Bioware den "Gameplay-Part" der Begleiter so stark zusammenzustreichen scheint - spielerischen Mehrwert geben die ja leider nicht mehr wirklich her, wenn man sie weder ausrüsten noch ihnen im Kampf Befehle geben kann. Trotzdem würde ich auf keinen Fall auf sie verzichten wollen, denn gerade für die Atmosphäre (und natürlich die Story) finde ich sie immer noch enorm wichtig und gut.
Smiling Jack
12.03.2017, 09:27
Trotzdem würde ich auf keinen Fall auf sie verzichten wollen, denn gerade für die Atmosphäre (und natürlich die Story) finde ich sie immer noch enorm wichtig und gut.
Keine Sorge die werden irgendwann gestrichen. Manche Spieler könnten ja überfordert werden sich so viele Gesichter zu merken.
Mal im Ernst der nächste logische Schritt wäre aber von zwei Begleiter auf einen Begleiter im Kampf zu gehen. Ähnlich wie Jade Empire.
Gleich zwei Begleiter gleichseitig befehlen wo sie hinzugehen und was sie anzugreifen zu haben, könnte einige Spieler ja überfordern.
Schließlich soll jeder Vollidiot Entschuldigung potenzieller Kunde Mass Effect spielen können.
Mass Effect soll ja immer mehr zu Massenmarkt sprich Call of Duty aufschließen.
Ich weiß nicht, meinst du Bioware würde die Begleiter wirklich irgendwann komplett weglassen? Zumindest von der Story geht der Trend spätestens seit Inquisition doch dahin, dass sie den Fokus stark auf die Begleiter legen, und das scheint sich nach meinem Eindruck in Andromeda nicht groß zu ändern. Auch haben sie ja, angefangen mit ME3, die Interaktion der Begleiter untereinander stark ausgebaut. Und die Begleiter waren ja schon immer Biowares "Alleinstellungsmerkmal", zumindest für mich.
Du hast allerdings recht, die Tatsache dass sie das Begleiter-Gameplay so deutlich zurückschrauben könnte bedeuten, dass sie die Begleiter irgendwann in der Zukunft komplett weglassen - es also zwar noch einige groß ausgearbeitete Charaktere gibt, die auch als Romanzen dienen können usw, aber halt nicht auf Missionen bzw. vor allem Erkundung mitkommen. So in Richtung Witcher 3 halt (wo es von Story und HC her ja Sinn gemacht hat, dass nur hin und wieder ein NPC-Begleiter dabei war), was ich bei Bioware-Spielen allerdings nicht unbedingt sehen möchte. Aber das ist ja nun wirklich noch Zukunftsmusik, in Andromeda sind die Begleiter auf jeden Fall noch dabei ^^
Zyankali~
12.03.2017, 09:58
Wo habt ihr denn das her, dass man seinen Begleitern keine Befehle erteilen kann? Ich habe mir Liams Mission noch einmal angeschaut und zwei Befehle gesehen: einmal Angriff auf einen Gegner und einmal Position halten. :dnuhr:
Auf der offiziellen Twitter Seite von Mass Effect wurde nun bekannt gegeben, das all denjenigen, den der offizielle Mass Effect: Andromeda Launch Trailer gefallen hat eine alternative Version mit Sara Ryder als Hauptprotagonist bald folgen wird! :D
Mass Effect @masseffect
Did you enjoy the official Mass Effect: Andromeda Launch Trailer? Stay tuned for an alternate version featuring Sara Ryder!
https://twitter.com/masseffect/status/840638513074823168
Ja, vielleicht mal einen mit vernünftiger Musik §ugly
Ich mein von Two Steps From Hell zu Rag ’n’ Bone Man ist schon ein ziemlicher Niedergang, wenn ihr mich fragtt....
Wo habt ihr denn das her, dass man seinen Begleitern keine Befehle erteilen kann? Ich habe mir Liams Mission noch einmal angeschaut und zwei Befehle gesehen: einmal Angriff auf einen Gegner und einmal Position halten. :dnuhr:
Bin jetzt auch gerade verwirrt. Wäre für mich jetzt ein ziemlicher Verlust sollte sich das bewahrheiten...
Smiling Jack
12.03.2017, 10:08
Das hat auch keiner uns behauptet.
Dies kannst du "noch" in MEA.
Vieles aber hingegen nicht mehr. Du kannst aber nicht mehr über die Fähigkeiten der Begleiter verfügen. Die machen das auch automatisch.
Du musst also hoffen, das die Begleiter KI die Fähigkeiten richtig einsetzt. Beispielsweise wie früher einen Begleiter wie Garrus den einen Feind mit Überlastung anzugreifen zu lassen, funktionert nicht mehr.
Und seit gestern wissen wir auch weder die Rüstung noch die Waffen dürfen wir wechseln.
Thorn1030
12.03.2017, 10:53
Schockt mich jetzt ehrlich gesagt. "Rüstungen" (wenn man die M2 +3 Begleiter Outfits denn so nennen will...) okay, die haben ja schon seit ME2 nur noch eine optische Funktion gehabt. Auch das man nicht jedem Begleiter jede beliebige Waffe in die Hand drücken kann, wäre weiterhin vollkommen in Ordnung gewesen. Aber das man an den Begleitern jetzt gar nichts mehr variieren kann? :scared: Nein, tut mir leid aber das wird mir zu blöd. Ich hatte auf ein RPG mit Actioneinlagen gehofft. Aber Stand jetzt wird MEA aus meiner Perspektive eher ein abgeflachter Egoshooter mit gelegentlichen Gesprächseinlagen. Zu wenig für mich. Damit bin ich raus.
Wer auf sowas steht, dem wünsche ich ehrlich viel Spaß mit dem Spiel und ich werde den Release und die anschließenden Rezensionen sicher mit Interesse verfolgen, aber gekauft wird jetzt ein anderes Game. Denn mehr als 20-30 Euro ist das, was ich bisher von MEA gesehen habe für einen RPG´ler ehrlicherweise nicht wert; die werden sie irgendwann auch vielleicht von mir bekommen. Aber mehr nicht.
Das Unsinnige ist aber du hast in MEA ein umfangreiches Craftingsystem, wo du dutzende Rüstungen wie Waffen herstellen kannst, die du in der riesigen Spielwelt finden oder kaufen kannst.
Also ähnlich wie bei DAI.
Nur mit den Unterschied, das du im Gegensatz zu DAI keine Rüstungen (das wäre zu verschmerzen gewesen) noch Waffen herstellen kannst. Das geht als nur für Ryder.
Da frage ich mich aktuell warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat ein umfangreiches Crafting System einzubauen wenn man es nur für sich selbst nutzen kann. So hätte ein System wie in ME3 auch gereicht.
Würde mich nicht wundern wenn sie das ausrüsten der Begleiter (kostenlos) nachreichen, wie das Black Emporium in DAI.
Wir sind im Grunde eigentlich nicht mehr weit davon entfernt, das Bioware die Begleiter komplett weglässt.
Schätze das wird mit der neuen IP kommen, ein RPG soll das ja schon nicht mehr werden. ^^
Vieles aber hingegen nicht mehr. Du kannst aber nicht mehr über die Fähigkeiten der Begleiter verfügen. Die machen das auch automatisch.
Du musst also hoffen, das die Begleiter KI die Fähigkeiten richtig einsetzt. Beispielsweise wie früher einen Begleiter wie Garrus den einen Feind mit Überlastung anzugreifen zu lassen, funktionert nicht mehr.
Und seit gestern wissen wir auch weder die Rüstung noch die Waffen dürfen wir wechseln.
Grund dafür ist wahrscheinlich auch dass der Spieler auch brav immer zwischen den Klassen-Profilen wechseln soll.
max121185
12.03.2017, 11:29
Nun, das man die Begleiter nicht mehr ausrüsten kann, stört mich persönlich nicht wirklich. Ich habe den Begleitern eh immer nur den Schund gegeben, den ich nicht gebraucht habe. Und Befehle habe ich ihnen auch so gut wie nie welche gegeben. Aber gut, ich habe auch nie höher als im Schwierigkeitsgrad "normal" gespielt, da ist die ganz Sache mehr oder weniger egal. Nicht falsch verstehe, ich habe gerne Begleiter um mich herum, die mit mir labern, ab und an einen coolen Spruch bringen und mich auch unterstützen. Aber der große "ich muss meine Begleiter perfekt ausrüsten und alles einteilen was sie machen" Stratege war ich noch nie.
Liegt wohl daran das ich erst mit Gothic 1 zu RPGs gestoßen bin und daher die pre RPG Ära von Baldurs Gate und co. nicht mit gemacht habe (bzw. erst später nach geholt) Und für mich deshalb das Ausrüsten und taktieren mit Begleitern nie so wichtig war.
Nun, das man die Begleiter nicht mehr ausrüsten kann, stört mich persönlich nicht wirklich. Ich habe den Begleitern eh immer nur den Schund gegeben, den ich nicht gebraucht habe. Und Befehle habe ich ihnen auch so gut wie nie welche gegeben. Aber gut, ich habe auch nie höher als im Schwierigkeitsgrad "normal" gespielt, da ist die ganz Sache mehr oder weniger egal. Nicht falsch verstehe, ich habe gerne Begleiter um mich herum, die mit mir labern, ab und an einen coolen Spruch bringen und mich auch unterstützen. Aber der große "ich muss meine Begleiter perfekt ausrüsten und alles einteilen was sie machen" Stratege war ich noch nie.
Liegt wohl daran das ich erst mit Gothic 1 zu RPGs gestoßen bin und daher die pre RPG Ära von Baldurs Gate und co. nicht mit gemacht habe (bzw. erst später nach geholt) Und für mich deshalb das Ausrüsten und taktieren mit Begleitern nie so wichtig war.
Da schliesse ich mich an. Das staendige Ruestungen verteilen, Mods verteilen und Waffen aussuchen aus ME1 ging mir auf lange Sicht eher auf den Keks und stoerte fuer mich den Spielfluss. In den restlichen Teilen habe ich auch meist alles so gelassen wies war, ausser, dass ich drauf geachtet habe, dass Garrus immer seine Sniper dabei hat. Dementsprechend reicht mir die eingeschraenkte Herrsche ueber die Begleiter... . Umso mehr freue ich, dass ich am eigenen Char alles rumbasteln kann was ich will und zB die komplette Farbtabelle zur Verfuegung steht. Insgesamt ist mir das wichtiger.
Thorn1030
12.03.2017, 11:45
Ich habe den Begleitern eh immer nur den Schund gegeben, den ich nicht gebraucht habe. Und Befehle habe ich ihnen auch so gut wie nie welche gegeben. Aber gut, ich habe auch nie höher als im Schwierigkeitsgrad "normal" gespielt, da ist die ganz Sache mehr oder weniger egal. Nicht falsch verstehe, ich habe gerne Begleiter um mich herum, die mit mir labern, ab und an einen coolen Spruch bringen und mich auch unterstützen. Aber der große "ich muss meine Begleiter perfekt ausrüsten und alles einteilen was sie machen" Stratege war ich noch nie.
Kommt eben darauf an, als was man seine Begleiter sieht. Als RPG´ler, der seine Begleiter als vollwertige Gefährten betrachten (möchte, aber jetzt kaum noch kann) drücke ich denen eben keinen Schund in die Hand, sondern möchte natürlich, daß sie optimal im Team funktionieren. Und dann gebe ich ihnen eben auch regelmäßig Befehle. Wenn sie nur so mitlaufen sollen, sehe ich keinen Sinn darin überhaupt welche dabei zu haben.
Liegt wohl daran das ich erst mit Gothic 1 zu RPGs gestoßen bin und daher die pre RPG Ära von Baldurs Gate und co. nicht mit gemacht habe (bzw. erst später nach geholt, tatsächlich mit mäßiger Begeisterung) Und für mich deshalb das Ausrüsten und taktieren mit Begleitern nie so wichtig war.
Da ich die BG-Ära ebenfalls nicht mitgemacht habe: nein, sorry. Es liegt wohl eher daran, ob man die Begleiter im Rahmen der Story als Teil eines Teams sieht, oder eben nur als Stichwortgeber. Die einem dann häufig herzlich egal sind.
Smiling Jack
12.03.2017, 11:46
Da frage ich mich aktuell warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat ein umfangreiches Crafting System einzubauen wenn man es nur für sich selbst nutzen kann. So hätte ein System wie in ME3 auch gereicht.
Wahrscheinlich hat Bioware einfach eine Checkliste abarbeitet. :dnuhr:
Würde mich nicht wundern wenn sie das ausrüsten der Begleiter (kostenlos) nachreichen, wie das Black Emporium in DAI.
Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist. Vielleicht bei den Waffen, aber die Outfits?
EA will doch Geld verdienen.
Schätze das wird mit der neuen IP kommen, ein RPG soll das ja schon nicht mehr werden. ^^
Das kratzt mich nicht. Es ist eine neue Marke. Von daher kann es sein was es will.
Nicht zu vergessen Bioware hat mal MDK 2 entwickelt und das war auch kein RPG. ;)
Grund dafür ist wahrscheinlich auch dass der Spieler auch brav immer zwischen den Klassen-Profilen wechseln soll.
Ich mag diese Änderungen nicht.
Es war doch alles Gut wie es war.
Wahrscheinlich wurde das aber geändert, weil Bioware nicht damit rechnet das ME: A mehrfach durchgespielt wird.
Thorn1030
12.03.2017, 11:48
Wahrscheinlich wurde das aber geändert, weil Bioware nicht damit rechnet das ME: A mehrfach durchgespielt wird.
Ist inzwischen auch meine These dazu.
Smiling Jack
12.03.2017, 11:50
Umso mehr freue ich, dass ich am eigenen Char alles rumbasteln kann was ich will und zB die komplette Farbtabelle zur Verfuegung steht. Insgesamt ist mir das wichtiger.
Ist das nicht total widersprüchlich? :dnuhr:
Auf einer einen Seite liegt du Wert drauf, aber dann bei den Begleitern wieder nicht?
Ist das nicht total widersprüchlich? :dnuhr:
Auf einer einen Seite liegt du Wert drauf, aber dann bei den Begleitern wieder nicht?
Wieso soll es das sein? Ich finde es toll, dass man am eigenen Char mehr Veraenderungsmoeglichkeiten hat. Bei den Begleitern brauche ich das nicht zwangslaeufig (ich beschwere mich auch nicht wenn es drin waere, aber wenns nun fehlt, nervt es mich nicht), da die ja eh meist alle ihre eigene, ikonische Ruestung ("Ruestung") hatten, wie zB Miranda in ME2. Und auch bei den Waffen sind die alle meist schon mehr oder weniger 'spezialisiert' auf einen Waffentyp. Da muss und ich will dann eh nicht lange die Waffen durchsehen, bei denen ich (schande ueber mein Haupt) heute noch nicht weiss, welche die bessere bei welchem Typus ist. (Cerberus Harrier ftw - arg viel mehr weiss ich da auch nicht)
Kurzum kann man sagen, beim Gestalten liegt bei mir der Fokus auf meinem eigenen Char. :dnuhr:
Den Begleitern in DAO oder DA2 habe ich auch seltenst neue Ausrüstung oder Waffen gegeben, höchstens eine Zweitwaffe. Das war mir seltsam denen zu diktieren was sie zu tragen haben, ob sinnvoll oder nicht. Wenn ich ihn nicht selbe hatte gebraucht, hat Morrigan zum Beispiel mal den Winteratem aus dem DLC Soldatengipfel bekommen um effektiver Eiszauber zaubern zu können, ihr Stab wurde auch mal verkauft weil es ein Standardmodell war. Alistairs Templer Schild und Wächter Schwert hatte ich aber immer brav in der Truhe aufbewahrt, wenn ich sie ihm weggenommen hatte. Was seine Rüstung angeht, habe ich ihm lediglich eine Bänderrüstung aus Drachenknochen von Levis Onkel gegeben, damit er eine bessere Rüstung gegen Ende hat.
Aveline hatte fast immer bis zum Ende ihr Schwert vom Anfang und Weselys Schild, den sie mir gab, kam ins Lager nicht zum Händler. War aber cool, dass Aveline darauf reagiert hatte, wenn man ihr ihr Geschenk gab und man vorher ihr Weselys Schild weggenommen hatte.
Ähnliches in DAI, wo Varric seine Bianca behalten hat. Habe hier aber öfters den Begleitern neue Ausrüstung gegeben, weil es notwendig war vorallem bei Solas und beim Bullen. Für so einen harten Bullen ist der sogar auf Einfach sehr schnell umgekippt.
In ME2-ME3 habe ich den Begleitern die Waffen gegeben die zu ihnen gepasst hat. Thane bekam die Viper, Garrus eine Mantis. Miranda hat aber keine Carnifex bekommen und Jacob nur die Katana.
Smiling Jack
12.03.2017, 12:47
Hier ein paar MP Charakterkits, die auf der PAX vorgestellt worden sind.
Siehe: http://imgur.com/a/V9uxB
Was mir sehr stark auffällt, sind die jeweils zwei Waffen. Wurde das nur für die PAX gemacht oder
können wir vielleicht im MP nicht die Waffen wechseln?
Ich kann mir momentan jeden Falls keinen Reim daraus machen. Warum stehen die da, wenn es eine freie Waffenwahl gibt?
Dies kann ich mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen, da Bioware/EA doch mit irgendwelchen Waffen Packs versucht Geld zu machen.
Falls das doch stimmt, dann ist der ME: A MP für mich gestorben.
Ich kann mir eigentlich auch nur sehr schwer vorstellen, dass jeder Charakter zwei feste Waffen hat, die man nicht wechseln kann. Zumal Waffen wie Katana und Carnifex wie in ME3 bestimmt wieder Standard-Kram sind und ich es ein wenig merkwürdig fände, die dann auf einem "Ultra Rare"-Charakter zu finden (Human Kineticist). Sollte das tatsächlich so sein, wäre das allerdings ein ziemlich harter Negativ-Punkt, das würde nämlich viel Freiheit und Variabilität aus dem MP rausnehmen. Das ist ja am ME3-MP auch ein Teil des Reizes, die einen spielen den Charakter lieber mit der einen Waffe, andere lieber mit einer anderen... Naja, in vier Tagen weiß ich mehr ^^
Das sieht fuer mich eher so aus als waere es eine Broschuere der Charakterkits, die sie zum testen freigeschalten haben. Ist in etwa damit vergleichbar, dass man bisher gezwungen wurde, Default Ryder zu spielen anstatt einen eigenen Charakter erstellen zu koennen.
Edit:
Hier siehst du auch, dass ueber den PCs die Klassen angegeben sind. Auf der Pax hatte man also keine Chance selbst einen zu waehlen oder anzupassen, sondern ist direkt mit einem gestartet. Deshalb wohl auch die in der Broschuere "festgelegten" Waffen:
https://pbs.twimg.com/media/C6kvQLPXUAQKqj0.jpg
Eine kleine Idee zum Launch Trailer, die mir gerade eingefallen ist, weil auf Twitter - zurecht wie ich finde - sich einige aufgeregt haben, dass in diesem Sara nur ganz kurz zu sehen ist und da in einer Situation, in der sie gerettet werden muss - klassische klischeehafte Rollenverteilung.
Bisher sind glaub ich fast alle - oder zumindest ich - davon ausgegangen, dass sie für diese Szene die Protagonistin ist. Aber es hieß doch, das Geschwister wird eine gewisse Rolle im Spiel haben, daher denke ich gerade, der Trailer ist wirklich komplett aus Scotts Sicht und diese Szene ist etwas, was Bruder/Schwester irgendwann passiert, diese/r gerät also in die Fänge des Archon und muss vermutlich gerettet werden!
Kann auch sein, dass das totaler Blödsinn ist, ich fands nur grade einen interessanten Gedanken :)
Eine kleine Idee zum Launch Trailer, die mir gerade eingefallen ist, weil auf Twitter - zurecht wie ich finde - sich einige aufgeregt haben, dass in diesem Sara nur ganz kurz zu sehen ist und da in einer Situation, in der sie gerettet werden muss - klassische klischeehafte Rollenverteilung.
Allerdings eher zu unrecht, denn es wird ja den Trailer noch einmal in der Variante mit Sara als Protagonistin geben ;)
Bisher sind glaub ich fast alle - oder zumindest ich - davon ausgegangen, dass sie für diese Szene die Protagonistin ist. Aber es hieß doch, das Geschwister wird eine gewisse Rolle im Spiel haben, daher denke ich gerade, der Trailer ist wirklich komplett aus Scotts Sicht und diese Szene ist etwas, was Bruder/Schwester irgendwann passiert, diese/r gerät also in die Fänge des Archon und muss vermutlich gerettet werden!
Kann auch sein, dass das totaler Blödsinn ist, ich fands nur grade einen interessanten Gedanken :)
Das war der Gedanke, den ich sofort hatte, als ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe ^^ Ich denke, in der Sara-Variante des Trailers wird an der Stelle auch Scott zu sehen sein, und damit dürfte sich die Vermutung dann bestätigen. Übrigens sieht die Szene sehr danach aus, als würde sie an Bord der Tempest spielen, was dann ja darauf hindeutet das der Archon (oder zumindest einige seiner Leute) irgendwann im Spielverlauf da an Bord sind und für ordentlich Chaos sorgen.
Wird es eigentlich einen Tag und Nacht zyklus geben?
Oder wird es so wie in DAI immer das selbe Wetter?
Weiß man da schon was dazu?
ReptiloidGod
12.03.2017, 16:31
Eine Asari-Jägerin die Verbündete tarnt und ein kroganischer Frontkämpfer mit Nova! Das wird heftig!
max121185
12.03.2017, 17:17
Da ich die BG-Ära ebenfalls nicht mitgemacht habe: nein, sorry. Es liegt wohl eher daran, ob man die Begleiter im Rahmen der Story als Teil eines Teams sieht, oder eben nur als Stichwortgeber. Die einem dann häufig herzlich egal sind.
Nun, egal sind mir die Begleiter nicht, ansonsten würde ich nicht dafür sorgen das in ME2 alle überleben und ich könnte es auch niemals über mich bringen Wrex in ME1 zu erschießen. Oder allgemein einen Gefährten während der Trilogie. Ich spiele ja immer Abtrünnig, aber zu meinen Gefährten bin ich ein Engel auf Erden. :D Also "sorgen" tu ich mich um meine Gefährten schon. Aber ich denke mir halt: Die Begleiter können selber für sich sorgen und die passende Ausrüstung besorgen, das muss ich nicht für sie tun.
Jussylein
13.03.2017, 10:22
Laut einer PDF Datei soll Gosta Liptow
ein weiterer Männlicher Synchronsprecher sein
Jahr Titel Art des Projekts Tätigkeit Auftraggeber
2017 Mass Effect Andromeda Game Sprecher Toneworx
2016 Mass Effect Andromeda - Session 6 Game Sprecher Toneworx
https://www.gostaliptow.de/app/download/...+2017+(PDF).pdf (https://www.gostaliptow.de/app/download/.../Gosta+Liptow+-+Vita++2017+%28PDF%29.pdf)
Laut einer PDF Datei soll Gosta Liptow
ein weiterer Männlicher Synchronsprecher sein
Jahr Titel Art des Projekts Tätigkeit Auftraggeber
2017 Mass Effect Andromeda Game Sprecher Toneworx
2016 Mass Effect Andromeda - Session 6 Game Sprecher Toneworx
https://www.gostaliptow.de/app/download/...+2017+(PDF).pdf (https://www.gostaliptow.de/app/download/.../Gosta+Liptow+-+Vita++2017+%28PDF%29.pdf)
Da die, wie ich gelesen habe, ueber 1500 npcs haben, werden da noch so manche synchronsprecher auftauchen xD
Jussylein
13.03.2017, 10:49
Da die, wie ich gelesen habe, ueber 1500 npcs haben, werden da noch so manche synchronsprecher auftauchen xD
Das stimmt Definitiv ich hab mir mal die Stimme angehört er hört sich an wie Scott Ryder ich bin mir aber nicht sicher, was ich interessant finde 2016 Session 6 was ist damit gemeint:) seine Vita bzw sein video fand ich lustig, wie er sich vorgestellt hat ^^
Allerdings eher zu unrecht, denn es wird ja den Trailer noch einmal in der Variante mit Sara als Protagonistin geben ;)
Das war der Gedanke, den ich sofort hatte, als ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe ^^ Ich denke, in der Sara-Variante des Trailers wird an der Stelle auch Scott zu sehen sein, und damit dürfte sich die Vermutung dann bestätigen. Übrigens sieht die Szene sehr danach aus, als würde sie an Bord der Tempest spielen, was dann ja darauf hindeutet das der Archon (oder zumindest einige seiner Leute) irgendwann im Spielverlauf da an Bord sind und für ordentlich Chaos sorgen.
Ich weiß, ich freu mich schon drauf, den zweiten zu sehen und hoffe, er kommt bald raus! :-)
https://onedrive.live.com/?cid=E33E3DAEA2908E45&id=E33E3DAEA2908E45%21695773&parId=E33E3DAEA2908E45%21107715&o=OneUp
Das ist ganz bestimmt auf der Tempest! Ich denke, unser Verdacht wird sich bestätigen - Mass Effect 2 nochmal, nur diesmal ohne Joker. Wer dann wohl das Schiff rettet?
Wird es eigentlich einen Tag und Nacht zyklus geben?
Oder wird es so wie in DAI immer das selbe Wetter?
Weiß man da schon was dazu?
Einen Tag-Nacht-Zyklus wird es nicht geben.
Aber ob sich die unterschiedlichen Wetterbedingungen auf den jeweiligen Planeten auch ändern?
…keine Ahnung. :dnuhr:
So`n dynamisches Wetter, wie bei The Division wäre schon genial.
Einen Tag-Nacht-Zyklus wird es nicht geben.
Aber ob sich die unterschiedlichen Wetterbedingungen auf den jeweiligen Planeten auch ändern?
Schade, grade wenns so große Planeten werden finde ich es in der heutigen Zeit schon pflicht einen Tag/Nacht zyklus einzubauen.
Und beim Wetter sehe ich das genau so, trägt ja an der glaubwürdigkeit vom Spiel bei, und in DAI fand ich es echt seltsam, da streift man die ganze zeit in der Welt rum, und ständig regnet es normalerweis müsste es an der Sturmküste nur überschwemmungen geben...
ReptiloidGod
13.03.2017, 15:44
Das stimmt, in dem einen Video sah es auch so aus als hätten sie Sonnenveränderungen implementiert. Bei BF1 ist das extrem, dort spürt man regelrecht Wolken die sich vor die Sonne schieben. Dazu kommen dynamische Regengüsse, Stürme und Nebel, das alles sieht abartig gut aus.
Ich liebe Regen. Das fand ich in Witcher 3 schon sehr schön, zumal er dort sehr realistisch war, auch der Sturm. Es wäre eine große Enttäuschung wenn Bioware das mit dieser Engine nicht umgesetzt hätte.
Bislang ist mein Eindruck überaus positiv, einzig die Quests müssen sich noch beweisen. Vom Gameplay und der Welt gibt es keine Probleme. Das Video mit dem verlassenen Kett-Schiff machte Lust auf mehr, wieder dieses Gefühl wie in den alten Teilen... Vor allem aber große, erkundbare Landschaften. Ich weiß nicht was manche gegen Open-World haben, es gibt ja auch Spiele die das hinbekommen, siehe Witcher 3 und GTA V. Das sind Welten die einladen einfach darin zu versinken. Ich habe schon bei GTA einmal eine zweistündige Autotour durch die Landschaft gemacht, weil es einfach ein herrliches Gefühl war, dazu alles noch so belebt! Das alleine ist für mich bereits Kaufgrund, es gibt wohl kein Spiel das das bietet. Sowas wie No Mans Sky ist einfach nicht realistisch und sieht aus wie Kacke, ruckelt aber dennoch...
Schön wäre, auch die MP-Karten größer zu gestalten. Etwa so wie bei Star Wars Battlefront. Dazu könnte man sie barrierefrei machen, sodass man aus dem abgesperrten Bereich austreten kann, aber durch Umweltgefahren innerhalb von zehn Sekunden stirbt.
Mein Traum bis heute wäre eine Art MMO im Mass-Effect-Universum, in Richtung Star Citizen, Elite Dangerous gemischt mit Warframe. Mit einer aktiven Community und regelmäßigen Contentupdates. Dies ist leider ein Problem im ME3MP gewesen, Andromeda wird möglicherweise ein ähnliches Schicksal erleiden.
Also wenn ich mich richtig erinnere hat Bioware zumindest mit dynamischen Wetter getestet, obs im Spiel ist weiß ich aber auch nicht
Edit:
Tech art team just blew me away with a demo of weather effects on objects and characters in game. Was ridiculously cool.
Quelle allerdings schon 2 Jahre alt
https://twitter.com/The1Wynn/status/614492336362516480?ref_src=twsrc%5Etfw
https://youtu.be/TqwnP42cKZg
Ein neuer Blick ins Spiel von IGN, diesmal gehts um Jaal.
Habe mir Battlefield 1 runtergelden, um mal zu testen wie es läuft, und ja kanns ohne probleme bis auf ein paar mini ruckler in den scenen spielen :) und wow wie geil sieht das Spiel denn aus!? Ich mag kein Krieg und auch keine Kriegs Spiele, aber die Grafik ist ja mal der hammer, kaum zu glauben dass das die DAI Engine ist...
bin grad echt verwirrt das es auf mein pc läuft und das so gut!? für das dass die Anforderrungen so hoch sind, und ich nur ne 960 und 8 gb habe... dann wird Andromeda auch sicher super laufen und den MP verwende ich sowieso nicht :) .... abgesehen ich kaufe es mir?
ReptiloidGod
13.03.2017, 16:35
Habe mir Battlefield 1 runtergelden, um mal zu testen wie es läuft, und ja kanns ohne probleme bis auf ein paar mini ruckler in den scenen spielen :) und wow wie geil sieht das Spiel denn aus!? Ich mag kein Krieg und auch keine Kriegs Spiele, aber die Grafik ist ja mal der hammer, kaum zu glauben dass das die DAI Engine ist...
bin grad echt verwirrt das es auf mein pc läuft und das so gut!? für das dass die Anforderrungen so hoch sind, und ich nur ne 960 und 8 gb habe... dann wird Andromeda auch sicher super laufen und den MP verwende ich sowieso nicht :) .... abgesehen ich kaufe es mir?
Die mit 2 GB? Dann hast du den Grund für die Ruckler. Du hast allerdings die Option kostenfrei zur 290 zu upgraden.
BF1 ist extrem gut optimiert. Es läuft auf AMD-Prozessoren besser als auf einem i3. BF4 zockte ich zum Beispiel auf meiner 780 Ti in 4K mit fast maximalen Details, derselbsten 780 Ti die in anderen Spielen die teils schlechter aussahen an der 20-FPS-Grenze hing.
Ich habe ehrlich gesagt BF1 primär wegen der Grafik gekauft, damit ich halbwegs die Monate bis Andromeda überstehe. Jetzt ist es endlich so weit! Noch sechs Tage, dann kann ich es spielen!
Und ja, Andromeda wird super laufen. Die 960 hat etwa die halbe Leistung der 1060, nur der Speicher ist klein. BF1 hat dafür eine Option die Texturen automatisch runterskaliert falls erforderlich, dies kann bei den Rucklern helfen. Natürlich sehen sie dann nicht immer so gut aus. Für solide mittlere bis einzelne hohe Einstellungen (Modell-, Texturdetails maximal) müsste es reichen.
Die mit 2 GB? Dann hast du den Grund für die Ruckler. Du hast allerdings die Option kostenfrei zur 290 zu upgraden.
BF1 ist extrem gut optimiert. Es läuft auf AMD-Prozessoren besser als auf einem i3. BF4 zockte ich zum Beispiel auf meiner 780 Ti in 4K mit fast maximalen Details, derselbsten 780 Ti die in anderen Spielen die teils schlechter aussahen an der 20-FPS-Grenze hing.
Ich habe ehrlich gesagt BF1 primär wegen der Grafik gekauft, damit ich halbwegs die Monate bis Andromeda überstehe. Jetzt ist es endlich so weit! Noch sechs Tage, dann kann ich es spielen!
Und ja, Andromeda wird super laufen. Die 960 hat etwa die halbe Leistung der 1060, nur der Speicher ist klein. BF1 hat dafür eine Option die Texturen automatisch runterskaliert falls erforderlich, dies kann bei den Rucklern helfen. Natürlich sehen sie dann nicht immer so gut aus. Für solide mittlere bis einzelne hohe Einstellungen (Modell-, Texturdetails maximal) müsste es reichen.
Meine gtx 960 hat 4gb, hoffentlich wird Andromeda auch so gut optimiert. Im spiel selber wäre mir ein ruckeln jetzt nicht aufgefallen und das obwohl so viel los ist, und ständig was explodiert... Das gibt mir echt hofffnung, das es super laufen wird in Andromeda. Auf Mittel bis Hoch reicht das schon, und von Hoch auf Ultra ist meistens kein unterschied. (Ausser man sitzt mit der Lupe vorm Bildschirm) Und ja, die Grafik ist nicht alles, da lege ich mehr wert auf die Story :)
Aber BF1 sieht echt bombe aus, werde es aber nicht spielen die 10 std. da ich keine reinen baller spiele mag. Ich finde es echt toll das es läuft eine sorgenfalte weniger ;)
Was meinst du mit dem upgrade?
Smiling Jack
13.03.2017, 17:34
https://youtu.be/TqwnP42cKZg
Ein neuer Blick ins Spiel von IGN, diesmal gehts um Jaal.
Macht einen guten Eindruck.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Jaal. Ich muss ständig wenn ich ihn sehe an Garrus denken. Warum wohl?
Es gibt übrigens einen kostenlosen DLC für Besitzer der Deluxe und Super Deluxe Edition, der im Mai erscheint.
"We're also happy to announce today that players who own the Deluxe Edition or the Super Deluxe Edition will receive, in May 2017:
1 exclusive Multiplayer Pack – featuring your highest chance of getting an Ultra-Rare item
2 additional custom Nomad Skins – explore open worlds in style
1 additional Pathfinder Casual outfit – perfect for your romance ambitions"
Siehe: https://www.masseffect.com/news/mass-effect-game-editions
Grauwolf
13.03.2017, 17:37
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Jaal. Ich muss ständig wenn ich ihn sehe an Garrus denken. Warum wohl?
Wegen dem Monokel.
Cuauhtemoc
13.03.2017, 18:21
Aber BF1 sieht echt bombe aus, werde es aber nicht spielen die 10 std. da ich keine reinen baller spiele mag. Ich finde es echt toll das es läuft eine sorgenfalte weniger ;)
Wenn möglich, würde ich dennoch die Kampagne "Nichts steht geschrieben" empfehlen, ganz nett erzählt und für Spiele aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
ReptiloidGod
13.03.2017, 18:29
Meine gtx 960 hat 4gb, hoffentlich wird Andromeda auch so gut optimiert. Im spiel selber wäre mir ein ruckeln jetzt nicht aufgefallen und das obwohl so viel los ist, und ständig was explodiert... Das gibt mir echt hofffnung, das es super laufen wird in Andromeda. Auf Mittel bis Hoch reicht das schon, und von Hoch auf Ultra ist meistens kein unterschied. (Ausser man sitzt mit der Lupe vorm Bildschirm) Und ja, die Grafik ist nicht alles, da lege ich mehr wert auf die Story :)
Was meinst du mit dem upgrade?
Kompliment, dann ist es eine Gute. Die mit 2 GB hat nämlich zu wenig Speicher. Deshalb kauft man immer die mit größerem Speicher, das werden auch 3- und 4-GB-Käufer bei den aktuellen Mittelklassekarten bald einsehen. Battlefield zieht auch sehr viel Prozessorleistung, ich würde mal mit Afterburner schauen, auf "Mittel" wird es aber auf jeden Fall gehen. Und ja, "Hoch" wäre ideal, "Ultra" bringt sehr wenig Unterschied, außer bei Textur-, Gelände- und Modelldetails. Das sollte immer auf Anschlag stehen, gerade wenn Ersteres nicht mehr geht würde ich neu kaufen, da das den größten optischen Unterschied bringt.
Ganz einfach, 960 für über 100 € (Da 4 GB) verkaufen, für 100 € eine Sapphire R9 290 Tri-X kaufen. Allerdings braucht die ein dickes Netzteil, maxt dafür aber die meisten aktuellen Spiele inklusive Andromeda in 1080p. 60 FPS ohne Wenn und Aber.
Es gibt übrigens einen kostenlosen DLC für Besitzer der Deluxe und Super Deluxe Edition, der im Mai erscheint.
"We're also happy to announce today that players who own the Deluxe Edition or the Super Deluxe Edition will receive, in May 2017:
1 exclusive Multiplayer Pack – featuring your highest chance of getting an Ultra-Rare item
So wichtig ist mir die Deluxe Edition auch nicht mehr, das mit dem DVD-Versagen hat mich dazu gebracht es im Keystore zu kaufen. Am Ende wird man ohnehin für 5 € zur Deluxe-Edition upgraden können, was ich bei ME3 mangels Bedarf bis heute nicht gemacht habe. Die Vorbestellerboni bekomme ich trotzdem.
Das ist doch wohl nur ein garantiertes Ultra-Rare für den MP? Da wird es bestimmt mehr von geben, wie glaube ich beim Erde-DLC, als die DLCs kamen gab es immer eine der neuen Sachen gratis. Tatsächlich freue ich mich aber schon darauf wieder von vorne anzufangen, alles schön neu und unbenutzt.
Kompliment, dann ist es eine Gute. Die mit 2 GB hat nämlich zu wenig Speicher. Deshalb kauft man immer die mit größerem Speicher, das werden auch 3- und 4-GB-Käufer bei den aktuellen Mittelklassekarten bald einsehen. Battlefield zieht auch sehr viel Prozessorleistung, ich würde mal mit Afterburner schauen, auf "Mittel" wird es aber auf jeden Fall gehen. Und ja, "Hoch" wäre ideal, "Ultra" bringt sehr wenig Unterschied, außer bei Textur-, Gelände- und Modelldetails. Das sollte immer auf Anschlag stehen, gerade wenn Ersteres nicht mehr geht würde ich neu kaufen, da das den größten optischen Unterschied bringt.
Ganz einfach, 960 für über 100 € (Da 4 GB) verkaufen, für 100 € eine Sapphire R9 290 Tri-X kaufen. Allerdings braucht die ein dickes Netzteil, maxt dafür aber die meisten aktuellen Spiele inklusive Andromeda in 1080p. 60 FPS ohne Wenn und Aber.
Habe mir die gtx für DAI gekauft und ich bin echt zufrieden damit. Spiele auch Witcher 3 auf Ultra ohne probleme, mal sehen wie Andromeda werden wird, damit ich sehe ob es sich auszahlt um was neu zu kaufen, wie gesagt solange ich es auf mittel/hoch spielen kann finde ich es in Ordnung. Dem 4K gehe ich solange es geht aus dem weg. :)
@Cuauhtemoc
Bin am überlegen, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden....ist mir doch zu viel geballer :)
Da spiele ich lieber Witcher 3 bis Andromeda rauskommt bzw. bis zum 16.
Jairidian
13.03.2017, 19:32
Tja, da freue ich mich doch, die SDE gekauft zu haben :)
Smiling Jack
13.03.2017, 20:00
Tja, da freue ich mich doch, die SDE gekauft zu haben :)
Mal ganz ehrlich. Das halte ich für Geldverschwendung.
Die Deluxe reicht vollkommen aus. 20 Wochen lang jede Woche ein Premium-Pack ist mir zumindest keine 10€ Aufpreis wert.
Zumal das ME MP typisch eh Zufall ist.
Da frage ich mich aktuell warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat ein umfangreiches Crafting System einzubauen wenn man es nur für sich selbst nutzen kann.
Gehört wahrscheinlich zu den Punkten, die auf der 'Must have'-Power-Point-Folie in den Seminaren der Publisher drauf steht. Damit man es abgearbeitet hat, reicht vielleicht die Spielerfigur. Wie sind wir nur all die Jahre zuvor ohne Crafting ausgekommen? Mich persönlich stört's nicht, da Party-Management für mich immer etwas an Tempo rausnimmt. Inventory- und Crafting-Management darf sich für meine Verhältnisse auf ein Minimum reduzieren bei einem filmischen Action-RPG, das so inszeniert ist wie Mass Effect. Wenn es angeboten ist, nehme ich das hin und wieder optional an, ist aber nichts womit ich mich lange aufhalten würde, anders als bei einem Sandbox Game, dass ja einen Großteil seines Kern-Gameplays und das, was daran Spaß macht, eben daraus bezieht.
Mass Effect wird sicher andere Stärken haben, die einen darüber hinwegsehen lassen.
Cutter Slade
14.03.2017, 09:54
Ich persönlich hätte sogar nichts dagegen, wenn man das Partygameplay komplett streicht und sich stattdessen komplett auf die Hauptfigur konzentriert. Ist zwar sicherlich eine eher unbeliebte Sichtweise, aber ich weiß es neuerdings zu schätzen, wenn die Begleiter komplett autark agieren und man sich mehr auf seinen eigenen Kram konzentrieren kann. Gerade wenn es ums Management der Ausrüstung oder Statuswerte geht. Bei meinem Charakter bin ich so oder so 100% involviert während ich meinen Begleitern „nur mal eben schnell das nötigste zusammenstell“. Ist für mich dann einfach reizlos. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich gerne ne ordentliche Zeit beim aufwerten und ausrüsten verschwende und ich nicht den gleichen Aufwand bei Figuren aufbringen will, die so oder so ihr eigenes Ding drehen. Ist für mich einfach ein unnötiger Zeitfresser, der nicht sein muss. Schließlich will ich ja das Spiel genießen, beim Gunplay herausgefordert werden, die Welten entdecken und RPG-Krams erledigen. Und nicht nur Zeit im Menü verbringen. Eben weil mir die Stats der Begleiter auch meistens einfach egal sind.
Ein aufgewertet Begleiter fühlt sich auch nie so befriedigend/motivierend an, wie ein gut gepflegter Held. Daher finde ich es eigentlich ganz okay, wenn man das Customizing bei den Begleitern minimiert. Hat halt nicht den gleichen Stellenwert. Zumal die Verwaltungsthematik schon bei Inquisition nicht wirklich spassig war, weil zu fummelig (vielleicht auch einer der Gründe, warum man es wieder reduziert hat?). Ich hoffe Bioware hat da generell etwas nachgebessert und die Menüstrukturen verbessert.
max121185
14.03.2017, 11:18
Mich wurde es nicht wundern, wenn wir bald ein Bioware Spiel haben wo man alleine unterwegs ist. Natürlich gibt es eine Art Begleiter, mit denen man interagieren kann und die ab und an auch mit rennen, aber meistens wird man alleine sein. Wie halt bei The Witcher 3 wo Triss oder Yennefer auch nicht ständig dabei ist. Bioware soll ja schon länger an einen neuen großen Projekt arbeiten (oder waren es sogar 2 §kratz ) Und ich glaube es könnte ein Spiel werden wo man nicht klassische Begleiter wie in Dragon Age, Mass Effect oder Kotor hat. Ich glaube den meisten Spielern ist eh die Beziehung und Interaktion mit Begleitern wichtiger, als sie dabei zu haben und ihnen Befehle geben zu können. (+Ausrüstung und Talente) Ist aber nur eine Vermutung von mir, kann sein das ich damit komplett falsch liege.
Mal was zu SP/MP zusammenspiel, ein bisschen was ist vom DAI Wartable wohl doch übergeblieben
"There's a tie that can exist between single-player and multiplayer--that's the Strike Teams."
Frazier continued, "At a certain point fairly early in the plot, we say, 'Hey, there's this militia [that is] waking up from the cryopods from the Milky Way.' They can do missions where the Pathfinder isn't. When Ryder has more important things to do, you get the ability to assign AI Strike Teams to go do these missions. It's all set in real-time, so it's going to take an hour, five hours, or whatever for one of these missions to happen. Your teams have a different percent chance to succeed based on their stats and equipment and everything. You can gear them up, you can train them up, you can send them to do these missions, but they're going to take a while to do it."
For the most part, these Strike Missions function as a sort of strategy meta-game that exists in parallel with but largely separate from the main storyline. But as Frazier explains, there are optional exceptions: ?Some of these missions are called 'Apex Missions.' They're generally a little harder. You can send your teams to do them, but it's going be really hard for them unless you've really leveled up your teams. Or you can do it yourself in multiplayer. You can just hit a button, it'll quick-save your single-player game [and] launch you directly into multiplayer where you can solo if you want, you can match-make with friends, [or] you can do a public game and match-match with strangers."
http://www.gamespot.com/articles/mass-effect-andromeda-dev-explains-how-multiplayer/1100-6448687/
Dieser Echtzeit Quatsch sollte ihn Spielen nichts zu suchen haben...
Schleppel
14.03.2017, 11:59
Wenn die Begleiter wenigstens automatisch die besten Waffen ausrüsten würden.
Ich mein wenn man in seiner Waffenkammer (an ME3 Waffen gemessen) eine zB. Paladin oder Eagle gesammelt, gecrafted, erforscht, was auch immer hat und die Leute rennen mit einer Predator rum, wirkt das schon komisch...
"Oh wir haben eine Pistole mit Scharfschützengewehr Durschlag...neee, ich nehm die Wasserpistole" :dnuhr:
ReptiloidGod
14.03.2017, 12:04
Habe mir die gtx für DAI gekauft und ich bin echt zufrieden damit. Spiele auch Witcher 3 auf Ultra ohne probleme, mal sehen wie Andromeda werden wird, damit ich sehe ob es sich auszahlt um was neu zu kaufen, wie gesagt solange ich es auf mittel/hoch spielen kann finde ich es in Ordnung. Dem 4K gehe ich solange es geht aus dem weg. :)
@Cuauhtemoc
Bin am überlegen, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden....ist mir doch zu viel geballer :)
Da spiele ich lieber Witcher 3 bis Andromeda rauskommt bzw. bis zum 16.
Sie wird auf jeden Fall reichen. Auf 1080p haben derzeit die 600er Probleme, die Modelle mit 2 GB sind ein Fall für die Tonne, während die mit 4 GB noch nutzbar sind, wenn auch nur noch bei mittleren Details. Laut den News hat jemand auf einem Laptop mit einer 980M (http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980M-vs-Nvidia-GTX-960/m15596vs3165) das Spiel in "Hoch" flüssig spielen können, auf "Ultra" wären es noch 45 - 60 FPS. Da würde ich jetzt nichts mehr neu kaufen bis nach Release, außer du hast wirklich einen Schrott-PC, dann wird es wirklich höchste Zeit. Bis 4K im Mainstream Verbreitung findet werden noch einige Jahre vergehen, selbst dann ist es an dir ob du es dir zulegst, ich habe die Generation von Windows 7 und Full-HD auch ignoriert und nutzte bis 2013 eine Auflösung von 1280 x 1024.
Mal ganz ehrlich. Das halte ich für Geldverschwendung.
Die Deluxe reicht vollkommen aus. 20 Wochen lang jede Woche ein Premium-Pack ist mir zumindest keine 10€ Aufpreis wert.
Zumal das ME MP typisch eh Zufall ist.
Ja, die bringt nur MP-Packs, da der MP aber sowieso derart heftig gesuchtet wird spielt das keine Rolle. Bis diese Packs da überhaupt mal ankommen hat man doch schon alles... Sicher sind es nicht einmal garantierte Ultra-Rares. Schlimmer noch für die die den MP nicht spielen wollen aber diese Edition gekauft haben.
Mich wurde es nicht wundern, wenn wir bald ein Bioware Spiel haben wo man alleine unterwegs ist. Natürlich gibt es eine Art Begleiter, mit denen man interagieren kann und die ab und an auch mit rennen, aber meistens wird man alleine sein. Wie halt bei The Witcher 3 wo Triss oder Yennefer auch nicht ständig dabei ist. Bioware soll ja schon länger an einen neuen großen Projekt arbeiten (oder waren es sogar 2 §kratz ) Und ich glaube es könnte ein Spiel werden wo man nicht klassische Begleiter wie in Dragon Age, Mass Effect oder Kotor hat. Ich glaube den meisten Spielern ist eh die Beziehung und Interaktion mit Begleitern wichtiger, als sie dabei zu haben und ihnen Befehle geben zu können. (+Ausrüstung und Talente) Ist aber nur eine Vermutung von mir, kann sein das ich damit komplett falsch liege.
Bei Mass Effect auf jeden Fall. Bei Witcher fiel mir das kaum auf, aber bei ME müssen Squadmates dabei sein.
Sie wird auf jeden Fall reichen. Auf 1080p haben derzeit die 600er Probleme, die Modelle mit 2 GB sind ein Fall für die Tonne, während die mit 4 GB noch nutzbar sind, wenn auch nur noch bei mittleren Details. Laut den News hat jemand auf einem Laptop mit einer 980M (http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980M-vs-Nvidia-GTX-960/m15596vs3165) das Spiel in "Hoch" flüssig spielen können, auf "Ultra" wären es noch 45 - 60 FPS. Da würde ich jetzt nichts mehr neu kaufen bis nach Release, außer du hast wirklich einen Schrott-PC, dann wird es wirklich höchste Zeit. Bis 4K im Mainstream Verbreitung findet werden noch einige Jahre vergehen, selbst dann ist es an dir ob du es dir zulegst, ich habe die Generation von Windows 7 und Full-HD auch ignoriert und nutzte bis 2013 eine Auflösung von 1280 x 1024.
Habe auch noch bis mitte 2015 mit der Auflösung 1280x1024 gespielt.
Und würde ich heute auch noch, aber die meisten neuen spiele lassen das ja nicht mehr zu wie zb. Fallout 4 od. Mordors schatten...
solange ich nicht gezwungen bin, neu um zu rüsten bleib ich bei dem was ich habe. :)
Ich hoffe nicht das BioWare die Begleiter weglässt, das wäre ein No-Go und für mich ein endgültiger abschied von BioWare.
Spiele ja die BioWare spiele nur aus 2 gründen den Begleitern und die Story, wenn man nur mehr alleine umherstreifen müsste od. so wie in Witcher 3, dann wäre es in meinen Augen kein BioWare spiel mehr.
Finde auch schade, das man den Begleiter keine Rüstungen anziehen kann!? warum auch immer, aber da finde ich das neue crafting system echt nutzlos!? da könnte man es auch gleich wie bei ME2 und ME3 handhaben...
Naja, mal sehen in 2 Tagen kann man endlich testen...
Canderous
14.03.2017, 13:30
Ist es schon offiziell bestätigt, dass man Waffen und Rüstungen der Gruppe nicht festlegen kann oder ist das nur eine Vermutung?
Ist es schon offiziell bestätigt, dass man Waffen und Rüstungen der Gruppe nicht festlegen kann oder ist das nur eine Vermutung?
Die Aussage das dies nicht möglich sein wird kam von offizieller Seite, nämlich vom Lead Designer von MEA
Canderous
14.03.2017, 14:11
Bezogen auf Rüstungen UND Waffen?
Rüstungen wären ja noch ok. Ging ja in ME2 und 3 auch nicht. Wobei dann das als so toll beworbene Crafting deutlich weniger Sinn macht.
Aber Waffen nicht wechseln zu können ist einfach dämlich. Sollen die alle am Ende noch mit einer Avenger rumlaufen?
Das wäre sogar etwas worüber ich mich freue. Vorausgesetzt die Waffen der Gefährten taugen auch etwas.
Zum einen vom RP-Aspekt her, vielleicht ist Ryder einfach nicht in der Position seinen Gefährten vorschreiben zu können was sie für Waffen zu nehmen haben.
Zum anderen weiß ich wie mich das Crafting bei Inquisition angeödet hat, gerade die Drachenknochen etc. waren vor einem der größeren Patches zu begrenzt um wirklich allen daraus etwas craften zu können, und irgendwann hatte ich auch einfach keine Lust mehr jedem was zu machen, mich geierte es Stellenweise schon an sie überhaupt versorgen zu müssen, weil deren Startwaffen für den Allerwertesten waren. Irgendwann ging ich darin über ausschließlich meinem eigenen Char alles zu Craften was das Spielerherz begehrte, und die Gefährten bekamen dann die abgelegten Sachen oder eben was so an Loot zu finden war.
Ich weiß, ich weiß, es ist ein an sich grundlegender RPG-Bestandteil alle Gefährten ausstatten zu können. Aber so RPGlastig ist ME sowieso nicht mehr, und nur weil man RPGs an sich bevorzugt als Genre, muss man ja nicht jeden einzelnen Aspekt der damit einhergeht feiern.
Ich bin jedenfalls happy damit, ausschließlich für meine Ryders zu craften was das Craftingsystem hergibt, und mich um die Gefährten nicht weiter kümmern zu müssen. Gefährten interessieren mich nur insoweit, dass sie gefälligst quatschen sollen wenn man unterwegs ist und dabei helfen sollen leidige Kämpfe bis zum nächsten Storyfetzen schneller zu überbrücken. :p Steinigt mich bitte nicht für diesen RPG-Frevel.
Ich spiel grad nochmal ME 3 und bin grad unter Wasser (Leviathan DLC)
Gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Hoffe es gibt auch die möglichkeit unterwasser zu erkunden. Verddammt gefällt mir die unterwassermission grad gut....
ReptiloidGod
14.03.2017, 14:29
Habe auch noch bis mitte 2015 mit der Auflösung 1280x1024 gespielt.
Und würde ich heute auch noch, aber die meisten neuen spiele lassen das ja nicht mehr zu wie zb. Fallout 4 od. Mordors schatten...
solange ich nicht gezwungen bin, neu um zu rüsten bleib ich bei dem was ich habe. :)
Ich hoffe nicht das BioWare die Begleiter weglässt, das wäre ein No-Go und für mich ein endgültiger abschied von BioWare.
Spiele ja die BioWare spiele nur aus 2 gründen den Begleitern und die Story, wenn man nur mehr alleine umherstreifen müsste od. so wie in Witcher 3, dann wäre es in meinen Augen kein BioWare spiel mehr.
Finde auch schade, das man den Begleiter keine Rüstungen anziehen kann!? warum auch immer, aber da finde ich das neue crafting system echt nutzlos!? da könnte man es auch gleich wie bei ME2 und ME3 handhaben...
Naja, mal sehen in 2 Tagen kann man endlich testen...
Damals war ich nichts anderes gewöhnt, da habe ich den PC einfach 24/7 laufen lassen um die vier Minuten Bootzeit zu umgehen. Hättest du eine mit 2 GB wäre es ein Fall für die Tonne, gleiches Schicksal wie mit den 670 und 680, die laufen ins Speicherlimit auch auf 1080p. Matschtexturen wie selbst bei ME3 noch müssen heutzutage einfach nicht mehr sein, zumal Texturen bei Spielen die meiste Qualität bringen. Wenn es dir so reicht behalte sie, wenn das mit der 980M stimmt dürften da fast hohe Einstellungen drin sein.
Viele glauben immer noch dass fette Leistung oder maximale Einstellungen unbezahlbar seien, dabei reicht für 1080p schon eine 30-Euro-Grafikkarte, eine für 100 € maxt es dann. Leider werden trotzdem eine ganze Menge an Leuten aus Unwissenheit auf ihren 5000- und 500-Serien spielen "weil es ja noch geht", auf "Niedrig" bei 30 - 40 FPS und sich dann darüber aufregen dass PC-Gaming so teuer oder die Spiele so schlecht optimiert seien. Zum Vergleich: Eine Xbox One hat in etwa die Leistung einer HD 7870, was ich soeben als 30-Euro-Grafikkarte anführte.
Das kann ich mir kaum vorstellen, Mass Effect ohne Squadmates... Das mit dem Crafting stimmt leider, ein fehlendes Rüstungs-Crafting für Squadmates wäre zwar kein Rückschritt (Hat es ja vorher auch nicht gegeben) aber doch irgendwie seltsam, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat ein so tolles System zu entwickeln und es am Ende nur für Ryder nutzbar zu machen. Vom Mod-System sollte es auf jeden Fall Fortschritte geben, gerade der ME3MP zeigte wie ein ausgeklügeltes Mod- und Skillsystem den Wiederspielwert auf lange Sicht oben halten kann. In ME2 war dies nahezu primitiv, dort hatte man ohne DLCs keinerlei Alternative, mit DLC eine Auswahl aus zwei Waffen (Wenn man klassenspezifische Upgrades auswählte sogar noch mit Claymore und Widow, wobei hier dann klar war dass man sowieso nur noch die benutzen würde).
Rüstungen wären ja noch ok. Ging ja in ME2 und 3 auch nicht. Wobei dann das als so toll beworbene Crafting deutlich weniger Sinn macht.
Aber Waffen nicht wechseln zu können ist einfach dämlich. Sollen die alle am Ende noch mit einer Avenger rumlaufen?
Wieder ein Pressefehler? Hat einer die Originalaussage? Rüstungen würde ich noch verstehen, bei Waffen wäre es aber ein klarer Rückschritt. So einen designtechnischen Fehler würde ich denen kaum zutrauen.
Ich weiß, ich weiß, es ist ein an sich grundlegender RPG-Bestandteil alle Gefährten ausstatten zu können. Aber so RPGlastig ist ME sowieso nicht mehr, und nur weil man RPGs an sich bevorzugt als Genre, muss man ja nicht jeden einzelnen Aspekt der damit einhergeht feiern.
Ich bin jedenfalls happy damit, ausschließlich für meine Ryders zu craften was das Craftingsystem hergibt, und mich um die Gefährten nicht weiter kümmern zu müssen. Gefährten interessieren mich nur insoweit, dass sie gefälligst quatschen sollen wenn man unterwegs ist und dabei helfen sollen leidige Kämpfe bis zum nächsten Storyfetzen schneller zu überbrücken. :p Steinigt mich bitte nicht für diesen RPG-Frevel.
Skillen will ich die aber schon noch, weil es einfach effizienter ist Synergien zu entwickeln. Waffen gehören dazu, zum Beispiel gab ich Garrus gern ein Scharfschützengewehr damit er von hinten für Deckung sorgt, während ich mit einem biotischen Squadmitglied in den Nahkampf ging. Wenn Garrus in diesem Fall eine gammelige MP auswählen würde wäre es weitaus weniger effizient.
Andromeda wird zwar wieder mehr Wert auf Story und Erkundung legen (Was mir sehr gefällt, da es wieder mehr diese rätselhafte Atmosphäre wie in ME1 sein wird, ohne den Druck einer bevorstehenden Reaperinvasion), auf höheren Schwierigkeiten aber bestimmt reinhauen. Und genau so brauche ich es, "Wahnsinn" bei ME2-3 ist für mich schon zu einfach, ich bin es eher gewohnt Platinwellen Solo zu beenden, ohne Squadmates und ohne Zeitlupe.
Ich zitiere
Und ergänze noch
Frage: So we can't give squadies new weapons, correct?
If correct then how their weapon damage scales? Off player level?
Antwort: (https://twitter.com/tibermoon/status/840673174912151552?ref_src=twsrc%5Etfw) Scales based on lvl and the skills you give them, yeah.
Also ja ist fakt und wird sich zumindest bis zum Release nicht mehr ändern.
WhySoCereal
14.03.2017, 15:24
"No, they do their own thing." (Nein Sie machen Ihr eigenes Ding) kann ja auch bedeuten das Sie sich selbst darum kümmern und sie sich wenn eine bessere oder eine bestimmte Waffe gefunden wird diese automatisch ausrüsten. Wäre irgentwie cool wenn die Squadies je nach Planet das Outfit ändern würden z.B tropischer Planet leichte Kleidung oder Eisplanet warme Kleidung.
Um 11 am CT ( düfte wenn ich mich nicht täusche bei uns heute um 17 Uhr sein) streamt Gameinformer zwei Stunden Mass Effect Andromeda und beantwortet Fragen der community.http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/03/13/we-39-re-live-streaming-mass-effect-andromeda-tomorrow.aspx
Join Andrew Reiner and crew tomorrow for a two-hour live stream of Mass Effect: Andromeda, starting at 11 am CT. We'll be playing through the opening hours, fielding questions from the community, and giving a general (and non-spoiler) look at the game.
In the meantime definitely check out our month of coverage (http://www.gameinformer.com/p/andromeda.aspx) for Andromeda last November where we go over art design, in-game squadmates, and much more.
You can click the banner below to watch the stream on Twitch (https://www.twitch.tv/gameinformer) or Youtube (https://gaming.youtube.com/c/gameinformer/live) on Tuesday, or just tune in here using the embedded video below.
"No, they do their own thing." (Nein Sie machen Ihr eigenes Ding) kann ja auch bedeuten das Sie sich selbst darum kümmern und sie sich wenn eine bessere oder eine bestimmte Waffe gefunden wird diese automatisch ausrüsten. Wäre irgentwie cool wenn die Squadies je nach Planet das Outfit ändern würden z.B tropischer Planet leichte Kleidung oder Eisplanet warme Kleidung.[/URL]
Er hat doch auch gesagt das Waffen per Level skalieren
WhySoCereal
14.03.2017, 16:01
Er hat doch auch gesagt das Waffen per Level skalieren
Waffen wechseln könnten Sie ja trotzdem oder nicht?
GameInformer : we are showing character creation :eek:
Smiling Jack
14.03.2017, 16:02
MP Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6OmW-4F4h30
Waffen wechseln könnten Sie ja trotzdem oder nicht?
Von sich aus? Bezeifel ich so viel investieren die auch nicht in die KI.
Einzig was ich mir vorstellen könnte ist das sich die waffe nach der Loyalitätsmission ändert, damit die für überhaupt etwas gut sind.
GameInformer : we are showing character creation :eek:
Das ist sehr interessant ^^
Smiling Jack
14.03.2017, 16:23
Das heutige IGN Video dreht um sich Nakmor Drack.
https://www.youtube.com/watch?v=8np0-h2nI7Y
Übrigens die leitende Technikerin Nakmor Kesh ist seine Enkelin.
Das könnte vielleicht helfen, um ihn mehr von Wrex abzugrenzen.
Am besten sind aber die letzten Sekunden. Ich sage nur Citadel DLC.
Das ist sehr interessant ^^
Eher nicht, bei der männlichen Variante gingen sie alle Frisuren durch.
Bei der weiblichen dagegen nur die ersten paar, und dabei haben sie das Gesicht nichtmal gedreht so dass man sehen hätte können ob sie lang sind... oder kurz. Entschieden haben sie sich dann für ne Schulterlange Frisur, mit einer Haarfarbe die Brechreiz verursacht.
Und das was Bioware unter Lidschatten versteht,... das was die erstellt haben sieht jedenfalls aus wie eine menschliche Peebee über deren Kopf man O-Saft ausgeschüttet hat.
Gibts da irgendeine Abmachung mit Bioware, die besagt, dass man weibliche Frisuren nicht detailliert zeigen darf vor Release? Ich bin wirklich gespannt auf den 16.
Gespannt darauf, wie die Frisuren für Femryder nun ausfallen.
Gibts da irgendeine Abmachung mit Bioware, die besagt, dass man weibliche Frisuren nicht detailliert zeigen darf vor Release?
Nun ich kann mir das durchaus vorstellen, genöle wegen fehlenden Langhaar Frisuren will man vor Release wohl vermeiden :D
Wobei lange Haare auch nicht wirklich passen würden, aber erkläre das mal den ganzen Leuten.
Jedenfalls wissen wir nun, dass man mit dem Chareditor auch hässliche Charaktere erstellen kann :D
Nun ich kann mir das durchaus vorstellen, genöle wegen fehlenden Langhaar Frisuren will man vor Release wohl vermeiden :D
Wobei lange Haare auch nicht wirklich passen würden, aber erkläre das mal den ganzen Leuten.
Nicht passen ..... weil?
Hats bei Tomb Raider gestört?
Hatte Ashley nicht in ME3 lange Haare?
Muss man lange Haare offen tragen? Gibt genug anständige Zopffrisuren wo sogar Mähnen bis zum Allerwertesten nicht stören, wie zahlreiche Mods bei Inquisition bewiesen haben. Letzten Endes wirds auch wieder in MEA Sache der Modder sein, das auszubügeln, was Bioware nicht liefern kann oder nicht liefern will. :dnuhr:
Ganz ehrlich, mir gefällt Dracks Aussehen nicht. Die Idee ist gut und so, aber ne. Diese Hörner am Kinn geht besser.
Ich finde Bandai/Toei kann schönere Reptilien erstellen.
Nicht passen ..... weil?
Hats bei Tomb Raider gestört?
Hatte Ashley nicht in ME3 lange Haare?
Muss man lange Haare offen tragen? Gibt genug anständige Zopffrisuren wo sogar Mähnen bis zum Allerwertesten nicht stören, wie zahlreiche Mods bei Inquisition bewiesen haben. Letzten Endes wirds auch wieder in MEA Sache der Modder sein, das auszubügeln, was Bioware nicht liefern kann oder nicht liefern will. :dnuhr:
Nun es würde nicht gerade authentisch wirken wenn der Pathfinder, was letztlich auch nur ein verkappter Soldat ist, mit haare bis zum Arsch rumläuft. Egal ob es nun ein Zopf ist oder nicht.
Das andere ist, die mangelnde Physik. Gerade das Beispiel mit DAI kommt da ganz gelegen denn diese ganzen Langhaar-Frisuren, egal ob offen oder als Zopf, sehen einfach furchtbar aus. Sie Clippen überall durch und wirken wie aus Beton gegossen, am skurrilsten sind da die Haare wo der lange Zopf über die Schulter geht oder genauer gesagt schwebt.
Und die Haare wie in Tomb Raider zu machen ist aufwendig, deshalb hat sie auch nur eine Frisur.
Mein immerhin bewegen sich die Haare in MEA bisschen aber man ist da noch weit von TR entfernt.
ReptiloidGod
14.03.2017, 17:05
Dann kann man 4K @Max wohl vergessen mit der 1070. Andererseits muss sich die Performance noch zeigen im Vergleich zu BF1. Dort braucht man nämlich lange keine Ti für maximale Details, solange es ähnlich aussieht wie mein BF1 jetzt und genauso flüssig läuft bin ich zufrieden.
Zu dem neuen Video: Die Regeneffekte! Ich sagte ja schon dass ich Regen liebe und der bei BF1 sieht einfach abartig gut aus, auch in Verbindung mit dem Dreck der dynamisch auf der Waffe landet. Jetzt würde es mich sehr wundern wenn sie die Wettereffekte nicht eingebunden hätte, gerade da sollte Bioware von DICE profitieren können.
https://abload.de/thumb2/bf1_2017_03_08_22_53_aylyh.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_03_08_22_53_aylyh.jpg) https://abload.de/thumb2/bf1_2017_03_08_23_52_rqbf9.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_03_08_23_52_rqbf9.jpg)
btw ich habe mir gedacht ob ich wie zu DA:I wieder so ein vorab-zeugs machen soll....wobei es da ja beschwerden an moderatoren gab die dann wieder zu mir gekommen sind......wegen "ausdrucksweise" oder irgendsowas....erinner mich nicht mehr genau daran.
WhySoCereal
14.03.2017, 17:12
Die Frisurenauswahl ist imho nicht so wirklich der Brüller.
Ugh was n hässlicher Character
https://www.youtube.com/watch?v=CbV0QGpCCDA
https://www.youtube.com/watch?v=SHvIJLUk2wo
Mass Effect Andromeda: Character Creation! Male Ryder with Daddy (https://www.youtube.com/watch?v=19uOE4eNQTE)
Smiling Jack
14.03.2017, 17:15
Spoiler Videos:
Genophage:
https://www.youtube.com/watch?v=oczO2SvRy0o
Tempest und erstes Treffen auf Vetra
https://www.youtube.com/watch?v=GVCvnBoo2V4
Und hier ein Standbild des IGN Video über Drack.
https://pbs.twimg.com/media/C65F4cwUwAAP82g.jpg
Andererseits muss sich die Performance noch zeigen im Vergleich zu BF1. Dort braucht man nämlich lange keine Ti für maximale Details, solange es ähnlich aussieht wie mein BF1 jetzt und genauso flüssig läuft bin ich zufrieden.
Ist ja auch stark CPU limitiert. Mit ner ordentlichen CPU läuft BF1 auch mit einer GTX770 (2GB) bei hohen Details mit 60FPS @1080p. Diese Werte werden in 4k bei Mass Effect mit der 1070 wohl nicht möglich sein. Verständlich, denn 4k wird von vielen einfach unterschätzt, was die benötigte Rechenpower angeht. 30FPS sollten aber machbar sein, wenn es gut optimiert wird. Ist es bei BF1 auch.
Wer downsampling betreibt, genießt eh puren Luxus. Wer einen 4k Monitor speziell für's 60FPS-Gaming hat, hat auch zwei Grafikkarten oder schielt auf die GTX 1080 Ti. Sollte eher zumindest. 4k@60FPS ist was für Enthusiasten.
Ugh was n hässlicher Character
Ach geht ja noch, nichts geht über Shepard §ugly
https://media.giphy.com/media/7ElbCgOcfsozm/giphy.gif
AlbertCole
14.03.2017, 17:35
Ach geht ja noch, nichts geht über Shepard §ugly
https://media.giphy.com/media/7ElbCgOcfsozm/giphy.gif
Liara macht erstmal 'nen Schritt zurück. ^^
Wow, die Kroganer haben sich also wieder ein wenig angepasst:? Natürlich mit ein wenig Gentheraphie und wie auch immer ... also sagt Bioware mir mit MEA - die Genophage ist nicht geheilt, aber sie wird es Mal sein und es hat berits begonnen, es ist nur eine Frage der Zeit. Dass wiederum sagt mir dass Mordin Solus ein Stümper war und nicht diesse extrem besondere, außergewöhnliche Genie - selbst für salarianische Verhätlnisse.
Warum? Die Kroganer begannen bereits ein Mal die Genophage auf natürlichen Weg zu überwinden und deswegen modifzierte Mordin dass Virus, was er selbst später wieder rückgängig machte/machen kann. Aber wie es aussieht ist die Genophage dann doch nicht so eine riesen Sache, was ME3 eine enorme Emotionalität wegnimmt, wenn jeder HansguckinideLuft von der Straße die Krankheit heilen kann.
Und btw verliert dieses Bild von kroganisches Schädeln in Tuchankas Sand(ohne Genophage Heilung) am Ende von ME3 vollkommen an Bedeutung und ist absolut absurd, denn scheinbar passen sich die Viecher allen mit der Zeit an und dank Andromeda wissen wir jetzt, dass es keinen Mordin Solus für die Heilung braucht - nur Zeit und davon haben Kroganr reichlich, auch in der Milchstraße.
Sorry wenn dass jetzt wieder zu pessimistisch klingt und eine Dämpfung der Vorfreude darstellt, aber mir gefällt die Lösung von MEA nicht. Dann wäre es klüger gewesen zu sagen - ja wir haben die Genophage noch und es wird eine der großen Herausforderungen in Andromeda, sie zu besiegen.
Smiling Jack
14.03.2017, 17:48
PC Gamer Video zum Charakter Editior.
https://www.youtube.com/watch?v=vneuvpFQQy4
Und hier ein Video über ein paar fehlende Spezies.
https://www.youtube.com/watch?v=ijqN2pMWyOo
Entweder kommen die über einen DLC oder über Andromeda 2.
PC Gamer Video zum Charakter Editior.
https://www.youtube.com/watch?v=vneuvpFQQy4
[/SPOILER]
Besseres Video da alle Frisuren gezeigt werden, nun wie im Video schon gesagt sehr Basic.
Dafür das man in nem Interview meinte es wird auch ausgefallene Varianten geben sieht man recht wenig davon, höchstens bei 2:30 vielleicht.
Also die Frisuren sind nicht grad der renner, aber 1000 mal besser als in DAI (zum glück)
Also ich bin zu frieden...
Jetzt fangen die ganzen Spoiler an... hoffe ich schaffe es, auf keine Videos zu klicken...
Smiling Jack
14.03.2017, 18:09
Jetzt fangen die ganzen Spoiler an... hoffe ich schaffe es, auf keine Videos zu klicken...
Keine Sorge. Es hält sich meiner Meinung einigermaßen in Grenzen.
Der größte Spoiler ist der was mit den Vater passiert. Und das kannst du dir ja selber denken.
Keine Sorge. Es hält sich meiner Meinung einigermaßen in Grenzen.
Der größte Spoiler ist der was mit den Vater passiert. Und kannst du dir ja selber denken.
Es ist im Moment eine Spoiler flut, die über einen hereinbricht.
Smiling Jack
14.03.2017, 18:22
Der Gameinformer Livestream auf Twitch ist gerade zu Ende und mir gefällt was ich da gesehen habe.
Vorausgesetzt man blendet ein paar Sachen aus. Wie den eigentlichen Grund der Andromeda Reise. "Wir können es halt"
Die ersten zwei Stunden sind schon mal wesentlich besser als Dragon Age Inquisition, aber die Frage bleibt
kann ME: A danach noch weiterhin fesseln?
Höfundur
14.03.2017, 18:23
Also die Frisuren sind nicht grad der renner, aber 1000 mal besser als in DAI (zum glück)
Also ich bin zu frieden...
Aber man hat ja immerhin gefühlte 1000 Haarfarben zur Verfügung um diese 11 Standardfrisuren zu färben ...
Aber man hat ja immerhin gefühlte 1000 Haarfarben zur Verfügung um diese 11 Standardfrisuren zu färben ...
Ja da zahlen sich die Haarfarben ja auch aus :D
Bei DAI hätte es keinen sinn gemacht die Glatzen zu färben...
WhySoCereal
14.03.2017, 18:28
Der Character Editor scheint ok zu sein mehr aber auch nicht, zwecks Spoilern werde ich mich jetzt aber wohl auch so langsam mal "rar" machen.
Braucht man noch ein Character Editor Video? Wahscheinlich nicht, da hier aber mal ne asiatische Femryder gemacht wurde poste ich es trotzdem noch.
https://www.youtube.com/watch?v=inP_uGD92us
ReptiloidGod
14.03.2017, 18:29
Ist ja auch stark CPU limitiert. Mit ner ordentlichen CPU läuft BF1 auch mit einer GTX770 (2GB) bei hohen Details mit 60FPS @1080p. Diese Werte werden in 4k bei Mass Effect mit der 1070 wohl nicht möglich sein. Verständlich, denn 4k wird von vielen einfach unterschätzt, was die benötigte Rechenpower angeht. 30FPS sollten aber machbar sein, wenn es gut optimiert wird. Ist es bei BF1 auch.
Wer downsampling betreibt, genießt eh puren Luxus. Wer einen 4k Monitor speziell für's 60FPS-Gaming hat, hat auch zwei Grafikkarten oder schielt auf die GTX 1080 Ti. Sollte eher zumindest. 4k@60FPS ist was für Enthusiasten.
Nein, bei 680 / 770 2 GB treten sporadisch Ruckler auf, also Nachladeruckler. Das liegt allein am zu geringen Speicher, bei mittleren Einstellungen. Texturen stellt man dabei natürlich auf "Ultra", da diese nur durch den Speicher limitiert werden und ansonsten keine FPS kosten.
Ich betreibe kein Downsampling, sondern spiele seit zwei Jahren nativ in 2160p. Natürlich ist das Luxus, aber für mich ist klar, ME4 wird vernünftig gezockt. Eine einzelne 1070 reicht bereits für 95 % der Einstellungen in BF1, natürlich ist die auf Anschlag übertaktet (Soft-OC), was dann einer 1080 mit Standardtakt entspricht. Es reicht zwar gerade so aber es reicht, wenn man sich unnötigen Einstellungen wie Ultra-Schatten und Postprocessing entledigen kann. 30 FPS sollten auf einer 1060 möglich sein, die 1070 wird etwa 40 - 45 erreichen mit allen Details und AA.
4K-Gaming wird spätestens nächstes Jahr eher Richtung Mainstream rücken, dann dürfte eine 1170/80 die Leistung einer 1080 Ti bringen, für weniger als 500 €.
Besseres Video da alle Frisuren gezeigt werden, nun wie im Video schon gesagt sehr Basic.
Dafür das man in nem Interview meinte es wird auch ausgefallene Varianten geben sieht man recht wenig davon, höchstens bei 2:30 vielleicht.
Gibt es die dann auch per PC? Lange, offene Haare für Männer wären ein Traum.
Verstehe grade die Frage nicht, Frisuren werden wohl auch auf dem PC die selben sein.
Also keine längeren haare für Männer, bis auf nen Afro
Smiling Jack
14.03.2017, 18:57
30 Minuten Charakter Editior.
https://www.youtube.com/watch?v=41_ExZBIqqU
30 Minuten Charakter Editior.
Also die Haarfrisuren sind auch diesmal wieder sehr mangelhaft. Sie sind zwar besser als die Haare von DAI, aber das war ja auch abzusehen, denn die waren so was von gruselig. Leider gibt es auch diesmal keine richtigen Langhaarfrisuren.
Smiling Jack
14.03.2017, 19:23
Also die Haarfrisuren sind auch diesmal wieder sehr mangelhaft. Sie sind zwar besser als die Haare von DAI, aber das war ja auch abzusehen, denn die waren so was von gruselig.
Vielleicht sollte Bioware mal ein paar Bethesda Designer abwerben. Die bekommen ja es irgendwie hin.
Kleiner Spoiler zu Kandros:
https://www.youtube.com/watch?v=SewdbHSqgnU
Nyreen ist also seine Cousine. :eek: Es macht Sinn für mich, das Bioware Montreal eine kleine Anspielung auf den Omega DLC bringt.
Schließlich war das ihre letzte Arbeit vor ME: A
Vielleicht sollte Bioware mal ein paar Bethesda Designer abwerben. Die bekommen ja es irgendwie hin.
Ja das sollten sie wirklich mal tun. Ist schon bedenklich das sie immer Probleme mit den Haaren haben. Ist wohl auch mit das schwierigste mMn.
ReptiloidGod
14.03.2017, 19:35
Verstehe grade die Frage nicht, Frisuren werden wohl auch auf dem PC die selben sein.
Also keine längeren haare für Männer, bis auf nen Afro
Ich habe mich verschrieben, gemeint war "DLC". Ausschließen kann man das bei EA nie. Obwohl das etwas wäre das ich auch gerne nachkaufe.
max121185
14.03.2017, 19:41
Also recht wenig Frisuren gibt es tatsächlich, dafür kann man die Farben genau anpassen und komisches Make Up auftragen und bunt einfärben , was eh kein normaler Spieler benutzen wird. Kann mir nicht vorstellen das jemand 100 Stunden lang wie ein bunter Gockel durch die Welt laufen will. Also irgendwie verstehe ich die Prioritäten bei Bioware nicht ganz, was die Charaktergestaltung betrifft. :dnuhr: Ganze 11 Frisuren, wovon auch noch 2 oder 3 Kurzhaarfrisuren sind, ist schon etwas wenig.
Moondust82
14.03.2017, 19:42
Der Gameinformer Livestream auf Twitch ist gerade zu Ende und mir gefällt was ich da gesehen habe.
Vorausgesetzt man blendet ein paar Sachen aus. Wie den eigentlichen Grund der Andromeda Reise. "Wir können es halt"
Die ersten zwei Stunden sind schon mal wesentlich besser als Dragon Age Inquisition, aber die Frage bleibt
kann ME: A danach noch weiterhin fesseln?
Also wo ich mich in DAI gestört habe waren die völlig belanglosen, und auch noch getexteten Side Quests. Andromeda verspricht ja, das besser zu machen. Bin gespannt.
Moondust82
14.03.2017, 19:45
hatte eher erwartet, dass die den DAI Editor komplett übernehmen. Musste wohl massentauglich zurückgefahren werden, weil viele damit überfordert waren
Ich habe mich verschrieben, gemeint war "DLC". Ausschließen kann man das bei EA nie. Obwohl das etwas wäre das ich auch gerne nachkaufe.
Ach so dass macht mehr Sinn. ^^
Ich kann es mir irgendwie nicht Vorstellen, in DAI wurde sich so etwas ja auch vom ersten Tag weg gewünscht und es kam nichts obwohl die Frisuren-Auswahl deutlich schlechter war als nun in MEA
Der maennliche Head 6 xD Koennte man Trevors Familie basteln.. (GTA)
Schade, dass die Haare wieder so kurz sind. Aber zumindest eine davon gefaellt mir auch trotz der Kuerze sehr gut und bewegt sich schoen. Ist wohl praedestiniert fuer meine weisshaarige Storm :D
ReptiloidGod
14.03.2017, 19:50
Also recht wenig Frisuren gibt es tatsächlich, dafür kann man die Farben genau anpassen und komisches Make Up auftragen und bunt einfärben , was eh kein normaler Spieler benutzen wird. Kann mir nicht vorstellen das jemand 100 Stunden lang wie ein bunter Gockel durch die Welt laufen will. Also irgendwie verstehe ich die Prioritäten bei Bioware nicht ganz, was die Charaktergestaltung betrifft. :dnuhr: Ganze 11 Frisuren, wovon auch noch 2 oder 3 Kurzhaarfrisuren sind, ist schon etwas wenig.
Bei mir kommt sowieso ein Helm drauf, zumindest im Kampf. Im Schiff wäre nackt natürlich ideal. Wenn so viele fummelige Aliens herumlaufen...
https://abload.de/img/snapshot_error24577sz2.jpg
https://abload.de/img/snapshot_error540ujsl4.jpg
Die Asari freut sich bestimmt schon auf meine Schnecke... Da gibt es direkt einen Nasen-Symbiont.
Also die Bärte für männliche Chars sehen allesamt aus als ob sie für die größten Proleten gemacht sind. Es ist praktisch kein einziger schöner Bart darin, die meisten sehen sogar richtig shice aus. Nicht mal ein sexy chin strap (ja, ich steh drauf). Dafür irgendwas Mr. T mäßiges §ugly
Wieso? Das sind immer noch Soldaten und Soldaten mit langen Mähnen? Zumal in der realen Welt lange Haare in praktisch jeder Armee auf diesen Planeten verboten ist und das hat ganz praktische Ursachen. Lange Haare stören das Sichtfeld (wenn sie ins Gesicht wedeln). Deswegen müssen Frauen ihre Haare auch zusammen binden (mindestens als Pferdeschwanz, manchmal sogar als Knoten).
Moondust82
14.03.2017, 20:01
habt ihr den Tweet von Mike Gamble gesehen, dass die Deluxe und Super Deluxe Player im Mai noch was oben drauf kriegen? Gratis DLC?
max121185
14.03.2017, 20:02
Bei mir kommt sowieso ein Helm drauf, zumindest im Kampf.
Da ich so gut wie nie Helme benutze, ist mir das Aussehen schon recht wichtig. :D Selbst bei Spielen wo man Helme nicht ausblenden kann, renne ich ohne herum, ich benutze einfach keine. Ich habe mich schon so halbwegs mit Standard FemRyder angefreundet, allerdings ist mir ihr Mund immer noch zu breit. Auf der anderen Seite kann man das Standard Gesicht wohl auch Nachbearbeiten... den Mund etwas kleiner und es sollte passen. Oder ich sehe mir hier an was die Community so bastelt und bastle dann nach, habe ich bei den alten Spielen auch hier und da gemacht. Ich selber kann nicht gute Gesichter kreieren^^
Allerdings bin ich mittlerweile etwas über den Hass verwundert, den Mass Effect : Andromeda auf Youtube abbekommt. Die Animationen und Gesichter sind ja sooo furchtbar, jedes PS1 Spiel sieht besser aus! Klar, ich sehe auch die Probleme, die Augen sind etwas leer, es wirkt ein wenig nach Plastik, hier und da sind die Mundanimationen übertrieben. Aber so krass wie manche es darstellen ist es bei weiten nicht. Oder sehe nur ich das so?
RafaelME07
14.03.2017, 20:03
Wow, die Kroganer haben sich also wieder ein wenig angepasst:? Natürlich mit ein wenig Gentheraphie und wie auch immer ... also sagt Bioware mir mit MEA - die Genophage ist nicht geheilt, aber sie wird es Mal sein und es hat berits begonnen, es ist nur eine Frage der Zeit. Dass wiederum sagt mir dass Mordin Solus ein Stümper war und nicht diesse extrem besondere, außergewöhnliche Genie - selbst für salarianische Verhätlnisse.
Warum? Die Kroganer begannen bereits ein Mal die Genophage auf natürlichen Weg zu überwinden und deswegen modifzierte Mordin dass Virus, was er selbst später wieder rückgängig machte/machen kann. Aber wie es aussieht ist die Genophage dann doch nicht so eine riesen Sache, was ME3 eine enorme Emotionalität wegnimmt, wenn jeder HansguckinideLuft von der Straße die Krankheit heilen kann.
Und btw verliert dieses Bild von kroganisches Schädeln in Tuchankas Sand(ohne Genophage Heilung) am Ende von ME3 vollkommen an Bedeutung und ist absolut absurd, denn scheinbar passen sich die Viecher allen mit der Zeit an und dank Andromeda wissen wir jetzt, dass es keinen Mordin Solus für die Heilung braucht - nur Zeit und davon haben Kroganr reichlich, auch in der Milchstraße.
Sorry wenn dass jetzt wieder zu pessimistisch klingt und eine Dämpfung der Vorfreude darstellt, aber mir gefällt die Lösung von MEA nicht. Dann wäre es klüger gewesen zu sagen - ja wir haben die Genophage noch und es wird eine der großen Herausforderungen in Andromeda, sie zu besiegen.
Also wenn ich richtig verstanden habe hat sich die Geburtenrate von 0,1% (1 von 1000) auf 4% gesteigert.
"Wenig Gentherapie..."
Du musst bedenken Mordin Solus ist Salarianer: Lebenserwartung +-40 Jahre. Er hat ein deutlich Kürzeres Leben als ein Kroganer. Anscheinend wahren einige wärend des 600 jährigen Fluges wach und haben an einer Heilung gearbeitet. Finde es durchaus realistisch.
Mordin hatte katastrophale Verhältnisse zum Heilen der Genophage und vor allem nur einen Bruchtteil der Zeit. Wie lange hat er gegen die Genophage gearbeitet? Ein paar Monate? Maelon vielleicht einige Jahre...
Auf dem Weg nach Andromeda waren perfekte Umstände. Kroganer die wie die perfekten Versuchskaninchen eingefroren und aufgetaut werden können. Keine Zerbombte lebensfeindliche Umgebung. Und neben bei 600 Jahre Zeit. Wir reden von über einem halben Jahrtausend.
Zudem ist die Genophage nicht geheilt sondern nur abgemildert. Zwar um das 40-fache was aber mit 4% immer noch nicht umwerfend Toll ist.
Im Gegenteil für mich ist die Tatsache das ca. 600 Jahre Forschung, Gentechnik und Therapie die Genophage nur abgemildert haben ein Beleg dafür wie heftig dieser Virus doch ist bzw. welch rießen Sache die Genophage doch ist.
Mordin bleibt der brilliante Salarianer der er war. Was tut das den zur Sache? Weil nach 600 Jahren die Kroganer sich etwas anpassten und mit Hilfe von Gentechnik die Genophage abmildern konnten ist Mordin weniger brilliant?
Hätte sich in 600 Jahren nichts geändert wäre dies für mich extrem unrealistisch und storytechnisch auch unlogisch. Vorrausgesetzt das die Kroganer nicht 600 Jahre in Statis lebten.
Dabei muss ich anmerken das mich dass dann doch ziemlich an den Film Passenger erinnert :D
Generell ist der Gedanke etwas befremdlich das man den Kroganern 600 Jahre die Möglichkeit gab machen zu können was die wollen :D
Ein Wunder das die Arche ankam :D
Nein, bei 680 / 770 2 GB treten sporadisch Ruckler auf, also Nachladeruckler. Das liegt allein am zu geringen Speicher, bei mittleren Einstellungen. Texturen stellt man dabei natürlich auf "Ultra", da diese nur durch den Speicher limitiert werden und ansonsten keine FPS kosten.
Ich merke schon meine 770 Zotac AMP Edition hat ausgedient... dabei ist meine Graka meine stärkste PC Komponente -.-
Wollte umbedingt für Andromeda auf Ryzen AM4 und DDR4 umsteigen... da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Aber mein Ford hat diesen Monat gemeint Zicke zu spielen was mich genau dieses nette Sümmchen gekostet hat
Muss wohl Schicksal sein :D
habt ihr den Tweet von Mike Gamble gesehen, dass die Deluxe und Super Deluxe Player im Mai noch was oben drauf kriegen? Gratis DLC?
Japp, hatte einer unserer Newsladys letzthin verlinkt :gratz
Da ich so gut wie nie Helme benutze, ist mir das Aussehen schon recht wichtig. :D Selbst bei spielen wo man Helme nicht ausblenden kann, renne ich ohne herum... ich benutze einfach keine. Ich habe mich schon so halbwegs mit Standard FemRyder angefreundet, allerdings ist mir ihr Mund immer noch zu breit. Auf der anderen Seite kann man das Standard Gesicht wohl auch Nachbearbeiten... den Mund etwas kleiner und es sollte passen.
Das kann ich sehr gut verstehen, denn ich benutze auch nie Helme. Das hat mich schon in ME2 gestört, da könnte man gute Rüstungen bekommen aber leider alle mit Helm und den könnte man leider nicht absetzen.
max121185
14.03.2017, 20:11
Das kann ich sehr gut verstehen, denn ich benutze auch nie Helme. Das hat mich schon in ME2 gestört, da könnte man gute Rüstungen bekommen aber leider alle mit Helm und den könnte man leider nicht absetzen.
Oh ja, da gab es einige schicke Rüstungen, die ich gerne benutzt hätte, aber alle waren mit Helm. Also verstaubten sie im Kleiderschrank. §gnah
Oh ja, da gab es einige schicke Rüstungen, die ich gerne benutzt hätte, aber alle waren mit Helm. Also verstaubten sie im Kleiderschrank. §gnah
Jipp. Zum Beispiel die netten Cerberus Ruestungen, die ich heiss geliebt habe. Irgendwann gings per Mod, aber bis dahin...:dnuhr:
ReptiloidGod
14.03.2017, 20:49
Also die Bärte für männliche Chars sehen allesamt aus als ob sie für die größten Proleten gemacht sind. Es ist praktisch kein einziger schöner Bart darin, die meisten sehen sogar richtig shice aus. Nicht mal ein sexy chin strap (ja, ich steh drauf). Dafür irgendwas Mr. T mäßiges §ugly
Wieso? Das sind immer noch Soldaten und Soldaten mit langen Mähnen? Zumal in der realen Welt lange Haare in praktisch jeder Armee auf diesen Planeten verboten ist und das hat ganz praktische Ursachen. Lange Haare stören das Sichtfeld (wenn sie ins Gesicht wedeln). Deswegen müssen Frauen ihre Haare auch zusammen binden (mindestens als Pferdeschwanz, manchmal sogar als Knoten).
Pathfinder sind keine Armee.
Da ich so gut wie nie Helme benutze, ist mir das Aussehen schon recht wichtig. :D Selbst bei Spielen wo man Helme nicht ausblenden kann, renne ich ohne herum, ich benutze einfach keine. Ich habe mich schon so halbwegs mit Standard FemRyder angefreundet, allerdings ist mir ihr Mund immer noch zu breit. Auf der anderen Seite kann man das Standard Gesicht wohl auch Nachbearbeiten... den Mund etwas kleiner und es sollte passen. Oder ich sehe mir hier an was die Community so bastelt und bastle dann nach, habe ich bei den alten Spielen auch hier und da gemacht. Ich selber kann nicht gute Gesichter kreieren^^
Allerdings bin ich mittlerweile etwas über den Hass verwundert, den Mass Effect : Andromeda auf Youtube abbekommt. Die Animationen und Gesichter sind ja sooo furchtbar, jedes PS1 Spiel sieht besser aus! Klar, ich sehe auch die Probleme, die Augen sind etwas leer, es wirkt ein wenig nach Plastik, hier und da sind die Mundanimationen übertrieben. Aber so krass wie manche es darstellen ist es bei weiten nicht. Oder sehe nur ich das so?
Ich finde es realistischer. Immerhin geht man in einen Kampf, auch der Pathfinder, trotz kinetischer Barrieren ist daher ein Helm ratsam.
Bei manchen wirkt es als seien die dafür bezahlt worden. Ich habe schon weitaus Schlimmeres gesehen, Bugs wird es geben, die gibt es selbst bei BF1 noch ein halbes Jahr nach Release. Ich kenne eigentlich kein wirklich bugfreies Spiel. Vor allem nicht bei dem Umfang.
Ich merke schon meine 770 Zotac AMP Edition hat ausgedient... dabei ist meine Graka meine stärkste PC Komponente -.-
Wollte umbedingt für Andromeda auf Ryzen AM4 und DDR4 umsteigen... da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Aber mein Ford hat diesen Monat gemeint Zicke zu spielen was mich genau dieses nette Sümmchen gekostet hat
Muss wohl Schicksal sein :D
Sie ist ja nicht der letzte Dreck, spielen wirst du auf jeden Fall damit können. Hier sieht man gut was ich meine:
https://abload.de/img/unbenanntimsmz.jpg
Dabei ist die RX 460 eigentlich langsamer (http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-680-vs-AMD-RX-460/3148vs3641). Wenn sie das Stärkste an deinem PC ist würde ich mir aber Gedanken machen, außer du hast mindestens einen i5 der 2. Generation. Unter Umständen bekommst du die 770 noch für 80 - 100 € los, Garantie hat die vermutlich sowieso keine, dafür bekommst du eine R9 290 Tri-X. Was du damit anstellen kannst siehst du oben, dieser Benchmark dürfte bei Andromeda ähnlich sein.
Jipp. Zum Beispiel die netten Cerberus Ruestungen, die ich heiss geliebt habe. Irgendwann gings per Mod, aber bis dahin...:dnuhr:
Ich habe diese Rüstungen immer ignoriert, auch wenn ich an sich mal einen Run mit Kollektor-Rüstung vor hatte. Im Schiff würde mich der Helm auch stören. Noch besser wäre ein Gewand oder zumindest Lederjacke... Aber für Außeneinsätze braucht man eine Panzerung.
Smiling Jack
14.03.2017, 21:45
Und hier sind zwei Eurogamer Video:
Hier eine Tour durch die Tempest. Spoiler werden vermieden.
https://www.youtube.com/watch?v=AKVzG6L5px8
14 Dinge die ihr ausprobieren solltet.
https://www.youtube.com/watch?v=IzYxQg9w3Xg
Bin ich eigentlich der Einzige der findet dass Cora Harper Ähnlichkeit mit Jack Harper hat? Vom Nachnnamen mal abgesehen, finde ich sie sieht dem Unbekannten durchaus ähnlich.
@Pain87
Ich dachte mir ehrlich gesagt auch schon, das mich sogar ihr Kampfanzug um den Kragen herum an den Anzug des Unbekannten erinnert. So vom Schnitt her. Aber wahrscheinlich interpretiert man da einfach viel zu viel rein.
Und hier sind zwei Eurogamer Video:
Hier eine Tour durch die Tempest. Spoiler werden vermieden.
https://www.youtube.com/watch?v=AKVzG6L5px8
Wo ist eigentlich die Crew? Ich meine nicht die Begleiter und anderen namenhaften NPCs sondern die Crew, die gab es bisher in der Normandy immer :dnuhr:
Könnte nach dem Download bitte jemand Posten wie viel GB (Internetvolumen) für den Test bei Origin benötigt werden.:gratz
Wird gleich das ganze Spiel heruntergeladen oder nur die Test Bereiche?
Da ich nur begrenzt Volumen habe muss ich das vorher wissen, sonst sitze ich den Rest des Monats auf dem Trockenen. Oder es reicht gar nicht erst.§cry
MfG
Lukras
ReptiloidGod
14.03.2017, 23:39
Könnte nach dem Download bitte jemand Posten wie viel GB (Internetvolumen) für den Test bei Origin benötigt werden.:gratz
Wird gleich das ganze Spiel heruntergeladen oder nur die Test Bereiche?
Da ich nur begrenzt Volumen habe muss ich das vorher wissen, sonst sitze ich den Rest des Monats auf dem Trockenen. Oder es reicht gar nicht erst.§cry
Dann würde ich es mir woanders laden.
Pro-Tip: Ein paar SIMs in die Hand nehmen und mit einem Laptop zu McDonald's gehen. Einen Kaffee (Oder Kakao) bestellen und den Hotspot nutzen. Eine SIM pro Stunde... In den Städten hat der Hotspot mindestens 16 MBit/s, manche haben auch mal 100. Solltest du Telekom-Kunde sein kannst du dir das mit den SIMs auch sparen und dich mit deinen Hotspot-Daten einloggen. Selbiges gilt übrigens auch für Bahnhöfe und DB-Lounges.
Rechne mal mit mindestens 40 GB. Es wird vermutlich eine Vollversion sein.
Dann würde ich es mir woanders laden.
Pro-Tip: Ein paar SIMs in die Hand nehmen und mit einem Laptop zu McDonald's gehen. Einen Kaffee (Oder Kakao) bestellen und den Hotspot nutzen. Eine SIM pro Stunde... In den Städten hat der Hotspot mindestens 16 MBit/s, manche haben auch mal 100. Solltest du Telekom-Kunde sein kannst du dir das mit den SIMs auch sparen und dich mit deinen Hotspot-Daten einloggen. Selbiges gilt übrigens auch für Bahnhöfe und DB-Lounges.
Rechne mal mit mindestens 40 GB. Es wird vermutlich eine Vollversion sein.
Keine sorge das Spiel an sich werde ich auf der PS4 spielen. Ich wollte mir nur die Test Version mal Anschauen. Das ganze Spiel soll um die 55GB haben.
Land-Tip zurück:gratz: Im meiner Gegend gibt es kein DSL nur Mobilfunk (LTE) mit Begrenzung. Und in einem Umkreis von 50 Km nur einen HotSpot bei McDonalds und selbst der in total Sche...
ReptiloidGod
15.03.2017, 00:15
Keine sorge das Spiel an sich werde ich auf der PS4 spielen. Ich wollte mir nur die Test Version mal Anschauen. Das ganze Spiel soll um die 55GB haben.
Land-Tip zurück:gratz: Im meiner Gegend gibt es kein DSL nur Mobilfunk (LTE) mit Begrenzung. Und in einem Umkreis von 50 Km nur einen HotSpot bei McDonalds und selbst der in total Sche...
Das ist echt scheiße... Du könntest dir mal Magenta Hybrid anschauen. Das will ich mir nächstes Jahr auch zulegen. Theoretisch kann man 384-KBit-DSL mit LTE 100 MBit/s kombinieren. Praktisch wären bei mir 16 verfügbar, bei dir sicher auch in dem Rahmen. Leider ist es recht teuer da man den Router mieten muss, aber LTE unlimitiert. Bis ich 25 bin würde ich auch nur 40 € im Monat zahlen statt 50 €, vielleicht würdest du auch so einen Vertrag bekommen.
Bei BF1 musste ich glaube ich 42 GB laden, es ist also komprimiert. Das könnte bei Andromeda ähnlich sein. ME3 lädt auch knapp 20 GB mit DLCs, ist aber 34 GB groß.
Magenta ist Telekom wir haben nur Vodafone. Aber naja was solls warte ich eben auf meine Konsolen Version. Vielleicht hab ich Glück und sie kommt ein paar Tage früher :D.
MfG
Lukras
ReptiloidGod
15.03.2017, 01:18
Wo ist eigentlich die Crew? Ich meine nicht die Begleiter und anderen namenhaften NPCs sondern die Crew, die gab es bisher in der Normandy immer :dnuhr:
Es gibt keine. Die Normandy ist eine (Kriegs-)Fregatte, dieses ist ein Erkundungsschiff mit Minimalbesatzung. Mich würde wundern wenn dort nennenswerte Crew vorhanden wäre.
Magenta ist Telekom wir haben nur Vodafone. Aber naja was solls warte ich eben auf meine Konsolen Version. Vielleicht hab ich Glück und sie kommt ein paar Tage früher :D.
Vom LTE her? Da musst du dich natürlich informieren. Telekom ist sehr flächendeckend. Ich würde auch lieber bei Vodafone bleiben, diese Leitung ist trotz "Land-Aufschlag" billiger als die Telekom, aber wenn die unfähig sind mir menschenwürdiges Internet zu liefern bin ich gezwungen zum Pakt mit dem Teufel. Eine andere Möglichkeit an solchen Standorten so etwas zu bekommen existiert nicht.
Falls es wer noch nicht kennt....alle Frisuren ganz ohne Spoiler :D
https://www.youtube.com/watch?v=O6Io-nMUMt8
Jussylein
15.03.2017, 09:37
hier ein Video mit Grafikvergleich der 3 Konsolen
https://www.youtube.com/watch?v=XBxA80OPCWM
und jetzt ist er schon mein Liebling der Kroganer Drack :-D
https://www.youtube.com/watch?v=8np0-h2nI7Y
Es gibt keine. Die Normandy ist eine (Kriegs-)Fregatte, dieses ist ein Erkundungsschiff mit Minimalbesatzung. Mich würde wundern wenn dort nennenswerte Crew vorhanden wäre.
Ein großer Negativpunkt, zum einen ist es unrealistisch zum anderen schadet es der Atmosphäre.
hier ein Video mit Grafikvergleich der 3 Konsolen
Alles wie gehabt und erwartet. PC>PS4 Pro>Xbox One S.
Jetzt bin ich noch gespant wie es tatsächlich auf dem PC laufen wird. Jemand schrieb 'es würde "kaum" slowdowns auf der ps4 geben'. Ich finde ja, es sollte gar keine geben, aber das kann man wohl nur von First-Party Titeln erwarten.
...
Gibt es schon einen Grafikvergleich mit der "normalen" PS4?
Smiling Jack
15.03.2017, 12:40
Die deutsche Synchro gerade von SAM ist echt gewöhnungsbedürftig.
https://www.youtube.com/watch?v=ppP0ex5APig
habe und werde mir das Video nicht ansehen, aber kann man da die Stimme von Sara Ryder hören?
Smiling Jack
15.03.2017, 12:44
habe und werde mir das Video nicht ansehen, aber kann man da die Stimme von Sara Ryder hören?
Nein. Es ist nur (Scott) Male Ryder zu sehen/hören.
Scott Ryder - Jacob Weigert
SAM (vermute ich mal, dass es der Computer war der da am Anfang gesprochen hat) - Ozan Ünal >.<
und ich habe wieder Kerstin Draeger gehört. Die spricht ja nun überall mit. :D Außer in ME1.
Weiter gucke ich nicht. Die Ärztin kommt mir auch bekannt vor auch wenn ich sie zur Zeit nur mit einem NPC aus ME2 (die Stellvertreterin des BlueSuns Anführers auf Omega während Archangels Rekrutierungsmission) in Verbindung bringe.
Danke für die info, finde es seltsam das man 1 Woche vor release, noch immer nicht weiß wer die weibl. Ryder spricht!?
Smiling Jack
15.03.2017, 13:05
SAM (vermute ich mal, dass es der Computer war der da am Anfang gesprochen hat) - Ozan Ünal >.<
SAM ist jemand anders. Aber nicht Ozan Ünal sprich Solas.
und ich habe wieder Kerstin Draeger gehört. Die spricht ja nun überall mit. :D Außer in ME1.
Sie sprach auch in Jade Empire nicht mit, das wie die ME 1 Synchro in Baden Baden entstand und nicht in Hamburg.
Die Ärztin kommt mir auch bekannt vor auch wenn ich sie zur Zeit nur mit einem NPC aus ME2 (die Stellvertreterin des BlueSuns Anführers auf Omega während Archangels Rekrutierungsmission) in Verbindung bringe.
Du hast Recht. Jetzt erinnere mich auch an die Sprecherin. :eek:
Alec Ryder kommt mir auch so bekannt vor. Meine erste Vermutung war das ist doch der Bodahn Sprecher aus Origins oder nicht?
Keine Ahnung, nach dem Bild wo Scott raus auf den Planeten vom Schiff aus auf sieht habe ich abgebrochen.:dnuhr:
Ich habe aber eindeutig Ozan Ünal gehört! :o Leider.
Smiling Jack
15.03.2017, 13:23
Ich habe aber eindeutig Ozan Ünal gehört! :o Leider.
Er ist es aber nicht. ;)
Alec Ryder könnte Michael Bideller sein. 100% sicher bin ich da aber nicht.
Siehe: https://www.bideller.de/
Colonel73
15.03.2017, 13:26
Auch wenn mir im englischen Original die eine oder andere Stimme nicht gefällt (z.B. die weibliche Kroganerin), so ziehe ich diese dann doch der deutschen Synchro vor.
Die deutsche ist, soweit ich nun gehört habe, sicherlich nicht komplett §baeh:igitt: aber toll finde ich sie auch nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass man die Sprachausgabe einstellen kann (bei Installation oder im Spiel).
Außerdem, wenn dann später von der Community große Mods gebastelt werden (ich denke da an storyändernde wie die MEHEM oder ThaneMod in ME3), funzen die sowieso nur vernünftig, wenn man man die englische Sprachausgabe benutzt. Sonst gibt es nur Wortsalate und Bugs.
Wär mal wieder klasse einen Charakter zu hören mit nem Kölscher Dialekt. :D Wärn Brüller für einmal.^^
Kann es eigentlich sein dass Nakmor Drack durch eine Stahlwand gerannt ist? Nach Beton oder Steinen sah das nicht aus.
Smiling Jack
15.03.2017, 13:47
Wär mal wieder klasse einen Charakter zu hören mit nem Kölscher Dialekt. :D Wärn Brüller für einmal.^^
Das hat Bioware einmal und nie wieder mit Baldurs Gate 1 gemacht.
Ab 1:05
https://www.youtube.com/watch?v=_vs0eqBSe_4
Und seit dem wird in Bioware Spielen zu 99,99% Hochdeutsch geredet.
ReptiloidGod
15.03.2017, 13:49
Wie kann die Xbox One bitte natives 4K abspielen? Nicht einmal die PS4 Pro kann das, obwohl es mich wundert, zu 30 FPS wäre sie auf jeden Fall in der Lage.
Ein großer Negativpunkt, zum einen ist es unrealistisch zum anderen schadet es der Atmosphäre.
Findest du? Ich finde es deutlich gemütlicher in so einem kleinen Schiff. Es gibt ja auch Nebencharaktere an Bord, vielleicht auch ein bis drei Crewmitglieder.
Jetzt bin ich noch gespant wie es tatsächlich auf dem PC laufen wird. Jemand schrieb 'es würde "kaum" slowdowns auf der ps4 geben'. Ich finde ja, es sollte gar keine geben, aber das kann man wohl nur von First-Party Titeln erwarten.
Ich werde als erstes eine Bronze-Runde starten und mich ausführlich mit den Settings befassen. Vor allem optische Wirkung und Performance-Verluste.
Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Synchronsprechern, weiß aber dass bei Empire Earth (1) Nebencharaktere aus ME1 sprechen. Andererseits, schlimmer als ME1 kann es kaum kommen. Ich spiele es vermutlich in beiden Versionen. Die Stimmen im Englischen sind teils ungewohnt, vor allem weil Geth anders klingen und Quarianer plötzlich einen Akzent haben.
Da ich das Video auch nicht schauen werde, wie ist die allgemeine Qualität? Bei ME1 klingen gerade viele Nebencharaktere so als würden sie einen Text ablesen nachdem sie um 3 Uhr nachts geweckt wurden. Das kann doch kaum sein dass sie jetzt nochmal solche Soundqualität bringen? So wie bei ME3 wäre ausreichend.
Markus Lanz als Commander Shepard §xlol
Der langweilt die Reaper doch zu tode. :D
So ein Kölsch und Sächsisch ist aber ein Brüller und verleiht BG einen gewissen Charm, auch wenn manchmal peinlich wird.
Colonel73
15.03.2017, 13:58
Da ich das Video auch nicht schauen werde, wie ist die allgemeine Qualität? Bei ME1 klingen gerade viele Nebencharaktere so als würden sie einen Text ablesen nachdem sie um 3 Uhr nachts geweckt wurden. Das kann doch kaum sein dass sie jetzt nochmal solche Soundqualität bringen? So wie bei ME3 wäre ausreichend.
Wie gesagt, sauschlecht ist die deutsche nicht. Es gibt Stellen, da passt Tonart, Tempo, Emotion und Klangfarbe. Und es gibt auch viele Stellen, wo diese so gar nicht passt.
Ich habe schon sehr viel vom kompletten Spiel auf Englisch gesehen und dort sind solche "Aussetzer" nicht so häufig. Auf Deutsch gibt es dagegen viel, viel mehr Stellen, wo mir dieses sehr unangenehm auffällt. Und ohne dabei zu spoilern, kann ich sagen, dass es unglaublich viel mehr Dialoge in ME: Andromeda gibt. Und dann stört mich eine unpassende Synchro umso mehr.
Ich wette, es gibt sehr viele, die merken sowas kaum / gar nicht bzw. die stört es einfach nicht. Oder sie haben keine Wahl, weil sie Englisch nicht verstehen. Ebenso wette ich, dass viele die deutsche Synchro richtig gut finden werden. So ist das halt.
Letzten Endes kommt es auf das eigene Ohr an, ob es einen stört oder nicht. Mich stört eine nicht passende Synchro enorm. Andere Leute hingegen gar nicht. Es liegt also an dir. Denn ein pauschales Ergebnis kann man nicht geben, weil die persönlichen Empfindungen dann doch zu verschieden sind.
ReptiloidGod
15.03.2017, 14:21
Es kommt halt darauf an, ob es fahrlässig wie in ME1 oder einfach nur etwas nachlässig ist. Ich denke dass Synchronisationen nie an das Original herankommen. Das gilt im Übrigen auch für deutsche Produktionen, da ist es oft genau anders herum.
Bei ME1 merkte man das geringe Budget, sowohl für das eigentliche Spiel wie auch die deutsche Synchronisation. Dem Casual Gamer der das einmal durchspielt wird das vermutlich nicht einmal auffallen. Ich bin mal gespannt, gerade bei den Nebencharakteren wünsche ich mir Abwechslung. Bei Witcher war auch das sehr gut gelöst, zumal die Stimme des Hexers auch im Deutschen sehr passend war (Ich habe beide gespielt).
Pathfinder sind keine Armee.
Nein, aber sie sind die kämpfende Truppe der Initiative. Unter anderem veranwtorlich für die (militärische) Sicherheit. Es sind bewaffnete Aufklärer. Und egal ob militärisch, para-militärisch (was auf die Pathfinder ab ehesten zutrifft), oder zivil, lange Haare machen keinen Sinn beim kämpfen da sie extrem stören. Vor allem bei einem Helm der - je nach Atmospäre komplett dicht sein soll. Viel spass dabei wenn du dir die Haare dabei einklemmst, selbst wenn es abdichtet, die Bewegungsfreiheit des Kopfes dürfte recht eingeschränkt sein mit eingeklemmten Haaren. ;)
Es gibt keine. Die Normandy ist eine (Kriegs-)Fregatte, dieses ist ein Erkundungsschiff mit Minimalbesatzung. Mich würde wundern
Eigentlich ist die Tempest ein Aufklärer mit Bewaffnung, Panzerung und Schilden. Sie sind nur nicht so stark wie bei einer Fregatte wie er Normandy, oder noch größeren Schiffsklassen. Bis jetzt ist nur bekannt das sie über kein Hauptgeschütz verfügt. Man kann mit der Tempest also keinen Angriff führen, verteidigen aber schon.
Was die Größe der Manschaft betrifft, ist ja bis jetzt nichts bekannt (oder woher hat du deine Info über die Minimalbesetzung?). Und mal ehrlich, die Manschaft der Normandy hätte realistisch Betrachtet auch ein Vielfaches betragen müssen. Denn die 24 Stunden Schicht, 7 Tage die Woche ist ein wenig unrealistsich. Es müsste für jede Postion mindestens 2 Personen geben (12-Stunden Schicht - wie z. B. auf U-Booten), oder 3 Personen (8 Stunden Schicht) - Würde man es realistisch umsetzen wollen.
Findest du? Ich finde es deutlich gemütlicher in so einem kleinen Schiff. Es gibt ja auch Nebencharaktere an Bord, vielleicht auch ein bis drei Crewmitglieder.
Die Crewmitglieder haben aber gelegentlich auch frei, sei es zum Essen, Schlafen oder einfach um freie Zeit zu haben. Daher braucht es auch bei einem kleinen Schiff eine Crew und in dem Video sind wirklich nur die Begleiter und namenhafte NPCs zu sehen.
Grauwolf
15.03.2017, 16:11
Also die deutschen Syncronstimmen sind doch gut und passend. Naja bis auf SAM vielleicht.
Die deutschen Stimmen klingen überwiegend ähnlich zu den Englischen und die Betonungen passen auch.
Für mich war da bis jetzt kein Sprecher dabei wo man sagen könnte "da kriegt man Zahnschmerzen".
Die Syncro ist ordentlich gemacht, und ich geh mal davon aus, daß es auch das ganze Spiel über so bleibt.
ReptiloidGod
15.03.2017, 16:12
Nein, aber sie sind die kämpfende Truppe der Initiative. Unter anderem veranwtorlich für die (militärische) Sicherheit. Es sind bewaffnete Aufklärer. Und egal ob militärisch, para-militärisch (was auf die Pathfinder ab ehesten zutrifft), oder zivil, lange Haare machen keinen Sinn beim kämpfen da sie extrem stören. Vor allem bei einem Helm der - je nach Atmospäre komplett dicht sein soll. Viel spass dabei wenn du dir die Haare dabei einklemmst, selbst wenn es abdichtet, die Bewegungsfreiheit des Kopfes dürfte recht eingeschränkt sein mit eingeklemmten Haaren. ;)
Eigentlich ist die Tempest ein Aufklärer mit Bewaffnung, Panzerung und Schilden. Sie sind nur nicht so stark wie bei einer Fregatte wie er Normandy, oder noch größeren Schiffsklassen. Bis jetzt ist nur bekannt das sie über kein Hauptgeschütz verfügt. Man kann mit der Tempest also keinen Angriff führen, verteidigen aber schon.
Was die Größe der Manschaft betrifft, ist ja bis jetzt nichts bekannt (oder woher hat du deine Info über die Minimalbesetzung?). Und mal ehrlich, die Manschaft der Normandy hätte realistisch Betrachtet auch ein Vielfaches betragen müssen. Denn die 24 Stunden Schicht, 7 Tage die Woche ist ein wenig unrealistsich. Es müsste für jede Postion mindestens 2 Personen geben (12-Stunden Schicht - wie z. B. auf U-Booten), oder 3 Personen (8 Stunden Schicht) - Würde man es realistisch umsetzen wollen.
Sie sind Forscher, die jedoch eine grundlegende Militärausbildung besitzen aber ihre Waffen nur als Verteidigung einsetzen. Ryder ist kein N7 wie Shepard.
Soweit ich weiß besitzt die Tempest keine Waffen. Das wurde in einem der Videos zumindest gesagt. Das Schiff soll dafür aber schneller sein um Gefahren auszuweichen (Und vermutlich um ohne Massenportale zu navigieren).
Auf der Normandy waren nicht alle Posten immer besetzt, das sind doch bestimmt 20 oder 30 Mann (Ohne Shepards Squad). Hier mal ein Vergleich (Quelle (http://jeffmcdowalldesign.deviantart.com/art/Mass-Effect-Andromeda-Tempest-Size-Comparison-649124485)):
http://pre06.deviantart.net/1707/th/pre/f/2017/012/a/9/mass_effect_andromeda___tempest_size_comparison_by_jeffmcdowalldesign-daqgznp.png
Das Schiff ist nahezu winzig, bei so einer großen Crew wäre es darin ja überfüllt. Am ehesten wird das Schiff Defensivsysteme via SAM (Wie bei EDI) besitzen, um gegnerische Schiffe zu hacken und deren Systeme zu deaktivieren. Ein paar Laser könnten zwar sein aber ich gehe nicht davon aus. Auch das Nomad hat keine Bewaffnung. Braucht man auch nicht, man muss ja sowieso aussteigen um die XP zu farmen...
Mir kam Mass Effect immer sehr realistisch vor, von der Crew her hatte ich da nichts zu bemängeln. Es sind immer wichtige Posten besetzt und Crew in der Freizeit wird in Notfällen sicherlich ebenfalls einberufen. Ob alle Terminals in der Hauptebene überhaupt besetzt werden sollen ist unbekannt. Möglicherweise sind mehr vorhanden als zur Steuerung des Schiffes notwendig sind als Redundanz, zumal das Schiff von einer einzelnen Person (mit KI) geflogen werden kann.
Colonel73
15.03.2017, 16:29
Also die deutschen Syncronstimmen sind doch gut und passend. Naja bis auf SAM vielleicht.
Die deutschen Stimmen klingen überwiegend ähnlich zu den Englischen und die Betonungen passen auch.
Für mich war da bis jetzt kein Sprecher dabei wo man sagen könnte "da kriegt man Zahnschmerzen".
Die Syncro ist ordentlich gemacht, und ich geh mal davon aus, daß es auch das ganze Spiel über so bleibt.
Und damit trifft es genau das, was ich bereits sagte -->
"Ebenso wette ich, dass viele die deutsche Synchro richtig gut finden werden. So ist das halt"....."Letzten Endes kommt es auf das eigene Ohr an, ob es einen stört oder nicht"...."Denn ein pauschales Ergebnis kann man nicht geben, weil die persönlichen Empfindungen dann doch zu verschieden sind".
Jedem das seine.
Sie sind Forscher, die jedoch eine grundlegende Militärausbildung besitzen aber ihre Waffen nur als Verteidigung einsetzen. Ryder ist kein N7 wie Shepard.
N7 ist/war eine Elite-Einheit innerhalb des menschlichen Militärs. Also nur weil Ryder kein N7 Logo irgendwo auf seinen Strampelanzug kleben hat, heißt das noch lange nicht das er kein *normaler* Soldat ist - Sein/Ihr Vater ist allerdings ein N7 und der ist der Pathfinder-Boss.
Soweit ich weiß besitzt die Tempest keine Waffen. Das wurde in einem der Videos zumindest gesagt.
Das Briefing-Video? Dort wird nur gesagt das die Tempest kein Hauptgeschütz hat. Von gar keiner Bewaffnung ist keine Rede - wäre auch das dümmste das man machen kann, unbewaffnet in eine völlig neue, unbekannte Region zu gehen. Sich nur auf die Geschwindigkeit zu verlassen wäre absolut fahrlässig, was wenn der potentielle Gegner schneller ist? Aber gut, die "Bioware'sche Logik" hatte noch nie etwas mit rationaler, wissenschaftlich fundierter Logik zu tun, nicht mal mit dem Hausverstand? :rolleyes:
Auf der Normandy waren nicht alle Posten immer besetzt, [...].
Das ist korrekt, aber dafür immer mit den selben Leuten. Daher -> 24/7 Schicht. Wenn man einen Posten unbedingt mit einen Menschen/Organismus besetzen muss, muss man auch adäquaten Ersatz dafür haben - heißt: eine zweite Person, alleine deswegen schon, weil Person 1 irgendwann auch mal pennen möchte, oder Freizeit haben möchte.
Am ehesten wird das Schiff Defensivsysteme via SAM (Wie bei EDI) besitzen, um gegnerische Schiffe zu hacken und deren Systeme zu deaktivieren.
EDI basierte auf Reaper-Technik, konstruiert von völlig skrupellosen Leuten (Cerberus). Ich denke SAM wird man nicht mit EDI gleichsetzen können, wird sich vermutlich, oder ziemlich sicher nur um eine VI handeln. Falls es doch eine KI sein sollte, würde das gesamte Tam-tam rund um KIs in der alten Trilogie ad absurdum geführt werden.
Würde mir ja besser gefallen, wenn Mass Effect Andromeda Teil des PSPlus Programms wäre. Dann könnte jeder PSN Nutzer eine gewisse Zeit spielen und entscheiden ob ihm das Spiel gefällt und kauft oder es sein lässt. Das ist das großartige an PSPlus.
ReptiloidGod
15.03.2017, 17:20
N7 ist eine der höchsten Auszeichnungen die man haben kann, ein Elitestatus. Ryder ist nur eine ganz normale Person, mit Training, aber noch lange nicht die Elite. Zudem sind Pathfinder ein Erkundungsunternehmen das militärischen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht.
Wie ich schon sagte, wird die Tempest auf jeden Fall Defensivsysteme haben, aber keine offensiven Systeme.
Achso, das meinst du, natürlich hätte man die würfeln können, an solche Details denken 'normale' Leute aber nicht. Ich wundere mich auch immer warum Menschenschrift auf Thessia gezeigt wird. Ich weiß aber dass absolut niemandem außer mir das jemals auffallen wird, vielleicht nicht einmal denen die das erstellt haben.
Er könnte durchaus eine echte KI sein, da in Andromeda sicher keine Ratsvorschriften zählen. Nur weil es verboten ist heißt es ja nicht dass es manche nicht trotzdem machen. Für diese Expedition ist jede Unterstützung dienlich.
Ich fand auch die Milchstraßen-Kisten in dem Kett-Schiff seltsam, meine aber gehört zu haben dass das Beute war. Da ich die Videos ohnehin nur ausschnittweise gesehen habe um Spoilern aus dem Weg zu gehen werde ich mir bezüglich Logiklöchern erst eine Meinung machen wenn ich das Spiel mindestens ein mal durchgespielt habe.
Smiling Jack
15.03.2017, 17:45
Hier ein Vergleichs Video zwischen englischer und deutscher Sprache.
https://www.youtube.com/watch?v=3UfyoDzCRck
An SAM streiten sich die Gemüter, aber ich finde das Original besser, weil es mehr emotionaler ist.
SAM klingt im deutschen zu monoton, obwohl das eigentlich passender ist für eine KI.
Natürlich gibt Nichts zur deutschen Sprecherin von FemRyder. :(
Naja Morgen wissen wir es hoffentlich.
Smiling Jack
15.03.2017, 17:59
Natürlich gibt Nichts zur deutschen Sprecherin von FemRyder. :(
Naja Morgen wissen wir es hoffentlich.
Falsch gedacht.
Die deutsche Sprecherin ist Trommelwirbel Marie Biermann.
Siehe: http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-sprachvergleich-welche-version-ist-besser,92485.html
Ihre bisherigen Rollen waren Mhairi (Dragon Age Awakening), Khalisah Al-Jilani (nur ME 3) und noch ein paar Nebenrollen.
Das größte Problem dürfte aber sein, das Frau Biermann ebenfalls Kelly Chambers gesprochen hat.
Falsch gedacht.
Siehe: http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-sprachvergleich-welche-version-ist-besser,92485.html
Ihre bisherigen Rollen waren Mhairi (Dragon Age Awakening), Khalisah Al-Jilani (nur ME 3) und noch ein paar Nebenrollen.
Das größte Problem dürfte aber sein, das Frau Biermann ebenfalls Kelly Chambers gesprochen hat.
Hm...schade hatte so auf Maria Koschny gehofft, naja dan werde ich, wenn ich Sara spiele auf Englisch spielen. Bin nicht grade begeistert von der auswahl :(
Falsch gedacht.
Also laut Wikieintrag wurde Kelly aber nicht von Marie Biermann, sondern von Britta Steffenhagen gesprochen. steht auch auf ihrer Website.
Übrigens kann ich nichts zu Marie Biermann auf der verlinkten Seite finden.
Smiling Jack
15.03.2017, 18:22
Hm...schade hatte so auf Maria Koschny gehofft, naja dan werde ich, wenn ich Sara spiele auf Englisch spielen. Bin nicht grade begeistert von der auswahl :(
Das wäre wohl zu teuer gewesen eine Nicht Hamburgerin für die Hauptrolle zu nehmen.
Ich finde Frau Biermann auch ein wenig alt für FemRyder. Gibt es keine jüngeren Sprecherinnen? Es muss ja nicht mal Lara Trautmann sein.
Das war ein Witz, aber die ist bestimmt auch zu hören.
Als Entscheidungsträger hätte ich mich beispielsweise eher für Celine Fontanges entschieden. In ME unverbraucht, angenehmene Stimme, Spieleerfahrung und Hamburgerin.
Bekannteste Rolle im Spielebereich Bastila Shan in Kotor 1 und 2.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Celine_Fontanges
Also laut Wikieintrag wurde Kelly aber nicht von Marie Biermann, sondern von Britta Steffenhagen gesprochen.
Das war jahrelang eine falsche Annahme, aber Kelly wurde von Marie Biermann gesprochen.
Wahrscheinlich wurde das einfach vergessen.
Hör dir am besten die Hörproben auf Frau Biermanns Homepage an.
100% hat sie Kelly gesprochen.
Siehe: http://www.marie-biermann.de/sprache.php
Oder hier ihren YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/rosinenmarie
Übrigens kann ich nichts zu Marie Biermann auf der verlinkten Seite finden.
Weil im Link dazu auch nichts steht. ;)
Der Soundclip reicht aber vollkommen aus um Marie Biermann als Sarah Ryder zu bestätigen.
Falsch gedacht.
Das kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese stimme, für Sara besetzen konnte. Die hat doch bis jetzt nur Nebenrollen gesprochen. Ihre Stimme ist so kraftlos, ich bin so was von enttäuscht :rolleyes:.
Sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste ja jeder Synchro Eintrag darüber falsch sein! Britta Steffenhagen wird überall als Synchro von Kelly Chambers gelistet!
Im Animationsfilm ,,Mass Effect: Paragon Lost,, spricht Britta Steffenhagen sogar Liara T'Soni! Mit der selben Stimmlage sogar wie in Mass Effect 2 als Kelly Chambers!
Das war jahrelang eine falsche Annahme, aber Kelly wurde von Marie Biermann gesprochen.
Wahrscheinlich wurde das einfach vergessen.
Oder hier ihren YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/rosinenmarie
Weil im Link dazu auch nichts steht. ;)
Der Soundclip reicht aber vollkommen aus um Marie Biermann als Sarah Ryder zu bestätigen.
Nun, dann muss Frau Steffenhagen wohl auch falsch liegen. Auf ihrer eigenen Webseite steht nämlich auch, das sie Kelly gesprochen hat.
Also Celine Fontanges hätte ich auch lieber gehört als Marie Biermann...
Finde irgendwie die passt nicht zu Sara, naja hatte das problem schon in ME 2&3, da habe ich den mänl. Shepard nie gespielt weil ich mit seiner Stimme nicht klar kam. :(
Smiling Jack
15.03.2017, 18:43
Sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste ja jeder Synchro Eintrag darüber falsch sein! Britta Steffenhagen wird überall als Synchro von Kelly Chambers gelistet!
Überhaupt nicht. Der Fehler ist im Synchron Forum passiert. Mal ehrlich dort wird nicht jede/r Sprecher/in sofort erkannt und dieser Fehler wurde über Wikipedia falsch übernommen
und verbreitet. Das passiert, wenn man annimmt das die Quelle korrekt ist.
Überhaupt nicht. Der Fehler ist im Synchron Forum passiert. Mal ehrlich dort wird nicht jede/r Sprecher/in sofort erkannt und dieser Fehler wurde über Wikipedia falsch übernommen
[/I]
Du hast schon gelesen, das es auch auf ihrer Webseite steht? Ich denke, sie würde es wissen, wenn sie nicht mitgewirkt hätte. Im Übrigen hat Frau Steffenhagen auch Mhairi gesprochen.
edit: hör dir mal hier (https://www.stimmgerecht.de/sprecher/437/Britta-Steffenhagen.html) die Hörprobe von dem Bericht Brücke Bülowbogen an. Ich meine doch schon, das das die Stimme von Kelly ist.
Smiling Jack
15.03.2017, 18:56
Nun, dann muss Frau Steffenhagen wohl auch falsch liegen. Auf ihrer eigenen Webseite steht nämlich auch, das sie Kelly gesprochen hat.
Es gut möglich das ihre Agentur beim Erstellen ihrer Homepage einen Fehler gemacht hat. Schließlich wurde auch auf ihrer Wikipedia Seite geschrieben.
Übrigens steht da nur Mass Effect 2.
Kelly wurde in ME 3 aber von der gleichen Sprecherin gesprochen. Und das ist Frau Biermann.
Was gegen Frau Steffenhagen spricht, ist hat meines Wissen nicht für Toneworx sprich in Hamburg gesprochen.
Außerdem warum eine Berliner Sprecherin nehmen, wenn man für eine Hamburger Produktion (dort hat Toneworx seinen Sitz) auch eine Hamburgerin nehmen könnte?
Mein größtes Argument für Frau Biermann ist aber die Besetzung als Mhari in Dragon Age Awakening. Das 100% die selbe Sprecherin wie Kelly.
Und im deutschen Handbuch (Sowas gab es mal) wo die deutschen Sprecher/innen stehen steht nur Marie Biermann. Keine Britta Steffenhagen.
edit: hör dir mal hier (https://www.stimmgerecht.de/sprecher/437/Britta-Steffenhagen.html) die Hörprobe von dem Bericht Brücke Bülowbogen an. Ich meine doch schon, das das die Stimme von Kelly ist.
Schlechte Wahl.
Das ist nicht Kelly.
https://www.youtube.com/watch?v=2kHTZd90p64
Und hier Mass Effect 3 ab 21:25
https://www.youtube.com/watch?v=mvMjI_MyeM4
Hier höre dir am besten Frau Biermanns EA Sports Active Clip an.
http://www.marie-biermann.de/sprache.php
Das ist klingt wesentlich mehr nach Kelly.
[/I]
Denke eher das du mit deiner Vermutung falsch liegst und das die ganzen Einträge sogar auf ihrer Webseite richtig sind! Hab mir nun auch einige Hörproben von Britta Steffenhagen angehört! Und selbst die Stimmlage eines Synchronsprechers ist nicht immer gleich! Definitiv die Stimme von Kelly Chambers!
Im Animationsfilm ,,Mass Effect: Paragon Lost,, spricht Britta Steffenhagen sogar Liara T'Soni! Mit der selben Stimmlage sogar wie in Mass Effect 2 als Kelly Chambers! Denn dann müsste dieser Eintrag über die Synchro ja auch falsch sein, was er ganz sicherlich nicht ist!
(https://www.youtube.com/watch?v=OSAekDfU-rw)https://www.youtube.com/watch?v=OSAekDfU-rw
Weiß eigentlich jemand ab wann MEA Morgen im Origin Access gespielt werden kann?
Smiling Jack
15.03.2017, 19:11
Denke eher das du mit deiner Vermutung falsch liegst und das die ganzen Einträge sogar auf ihrer Webseite richtig sind! Hab mir nun auch einige Hörproben von Britta Steffenhagen angehört! Und selbst die Stimmlage eines Synchronsprechers ist nicht immer gleich! Definitiv die Stimme von Kelly Chambers!
Das ist unwahrscheinlich. Zumal das übrigens nicht mal meine Vermutung ist.
Siehe: http://215072.homepagemodules.de/t516571f11776733-Mass-Effect-13.html
Und ich verweise mal auf Marie Biermann Image Heimatclip:
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/668/Marie-Biermann.html
ReptiloidGod
15.03.2017, 19:13
Weiß eigentlich jemand ab wann MEA Morgen im Origin Access gespielt werden kann?
Theoretisch ab heute 22:30 Uhr.
Hier höre dir am besten Frau Biermanns EA Sports Active Clip an.
http://www.marie-biermann.de/sprache.php
Das ist klingt wesentlich mehr nach Kelly.
Hm, ich muss sagen, das hört sich echt nach Kelly an.
Na dann weiss ich auch nicht.
Ich lass mich mal überraschen. Wenns die Kelly Stimme ist, dann hoffe ich sehr, das es eine etwas andere Tonart ist. Ich hab bei Swtor schon ständig Leliana im Kopf, wenn ich meine Jedi-Ritterin spiele. Man verbindet einfach gewissen Stimmen mit gewissen Charakteren, wenn sie in einem Spiel sehr präsent waren.
Smiling Jack
15.03.2017, 19:26
Hm, ich muss sagen, das hört sich echt nach Kelly an.
Na dann weiss ich auch nicht.
Wie gesagt warum eine Berliner Sprecherin nehmen, wenn man für eine Hamburger Produktion (dort hat Toneworx seinen Sitz) auch eine Hamburgerin nehmen könnte?
Besonders für eine Nebenrolle.
Und Mass Effect 2 war bis auf Ronald Spiess (Garrus) und Nicole Boguth (Femshep) eine reine Hamburger Produktion.
Ich lass mich mal überraschen. Wenns die Kelly Stimme ist, dann hoffe ich sehr, das es eine etwas andere Tonart ist.
Falls dir hilft und du Deponia kennst.
Frau Biermann hat dort Toni gesprochen. Edit: Und das klingt doch auch nach Kelly oder nicht?
Siehe und höre ab 2:38
https://www.youtube.com/watch?v=yC2O6r49Loo
Das ist unwahrscheinlich. Zumal das übrigens nicht mal meine Vermutung ist.
Siehe: http://215072.homepagemodules.de/t516571f11776733-Mass-Effect-13.html
Und ich verweise mal auf Marie Biermann Image Heimatclip:
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/668/Marie-Biermann.html
Ich kann mich sogar gerne nochmals wiederholen!
Im Animationsfilm ,,Mass Effect: Paragon Lost,, spricht Britta Steffenhagen sogar Liara T'Soni! Mit der selben Stimmlage wie in Mass Effect 2 als Kelly Chambers!
Und mal abseits von Mass Effect 2 wird sie in jedem Synchro-Eintrag über diesen Film als die deutsche Synchronstimme gelistet und nicht Marie Biermann! Glaube kaum das diese Einträge auch falsch sind!
Ab Minute 28:55
https://www.youtube.com/watch?v=bQB56hxFZiQ&t=1795s
Und überhaupt, Synchronsprecher/innen sind darauf trainiert ihre Stimmlage zu ändern!
Colonel73
15.03.2017, 19:32
Hier eine Meldung von der express.co.uk Seite von heute (15.03.2017) bezüglich der Early Access Varianten. Zu PC Early Access heißt es da:
"PC owners with an Origin Access account will reportedly be able to start playing from 9.30pm (UK time) tonight." und "This is based on a message sent to Origin Access members (via PCGamesN)".
http://www.express.co.uk/entertainment/gaming/779519/Mass-Effect-Andromeda-EA-Early-Access-Release-date-times-Xbox-One-PS4
Also 22:30 Uhr deutscher Zeit heute abend :D
Danke, dann weiß ich was ich heute Nacht mache :D
Laut dem neuen Video in den News erwarten uns in MEA viele Fechtquests und sinnlose Aktivitäten, die man aber deutlich einfacher umgehen kann als in DAI. Ich bleibe dennoch kritisch :dnuhr:
Smiling Jack
15.03.2017, 19:46
Ich kann mich sogar gerne nochmals wiederholen!
Im Animationsfilm ,,Mass Effect: Paragon Lost,, spricht Britta Steffenhagen sogar Liara T'Soni!
Das ist richtig. Britta Steffenhagen spricht Liara.
Mit der selben Stimmlage wie in Mass Effect 2 als Kelly Chambers!
Erstmal ist verzerrt und dadurch wird es verschwert, aber das eine andere mehr kratzige Stimmlage wie Kelly.
Hier nochmal Kelly als Vergleich.
https://www.youtube.com/watch?v=2kHTZd90p64
Und mal abseits von Mass Effect 2 wird sie in jedem Synchro-Eintrag über diesen Film als die deutsche Synchronstimme gelistet und nicht Marie Biermann!
Glaube kaum das diese Einträge auch falsch sind!
Nö dies ist auch richtig. Macht auch Sinn, da der Film in Berlin eingesprochen wurde.
Und Eberhard Haar (Admiral Hackett) wie Jan-David Rönfeld (James Vega) sind bekannt, das sie in anderen Städten als Hamburg gebucht werden.
Siehe: https://www.synchronkartei.de/film/24418
Außerdem warum hätte die Splendid Synchron GmbH Frau Biermann (Sie ist ja Hamburgerin) nehmen sollen, wenn eigentlich Tanja Dohse Liara Pflicht gewesen wäre?
Und überhaupt, Synchronsprecher/innen sind darauf trainiert ihre Stimmlage zu ändern!
Das stimmt nicht ganz. Du kannst dagegen ansteuern aber deine persönliche Stimme kannst du nie 100% verändern.
Das ist richtig. Britta Steffenhagen spricht Liara.
Erstmal ist verzerrt und dadurch wird es verschwert, aber das eine andere mehr kratzige Stimmlage wie Kelly.
Nö dies ist auch richtig. Macht auch Sinn, da der Film in Berlin eingesprochen wurde.
Und Eberhard Haar (Admiral Hackett) wie Jan-David Rönfeld (James Vega) sind bekannt, das sie in anderen Städten als Hamburg gebucht werden.
Siehe: https://www.synchronkartei.de/film/24418
Außerdem warum hätte die Splendid Synchron GmbH Frau Biermann (Sie ist ja Hamburgerin) nehmen sollen, wenn eigentlich Tanja Dohse Liara Pflicht gewesen wäre?
Das stimmt nicht ganz. Du kannst dagegen ansteuern aber deine persönliche Stimme kannst du nie 100% verändern.
Abwarten, nicht das du dich hinterher auch mit deiner Vermutung irrst, Marie Biermann wäre die Stimme von Sara Ryder in Mass Effect Andromeda! Denn darüber gibt es nämlich auch noch überhaupt keinen Eintrag! War ohnehin auch nur eine kurze Szene mit Sara Ryder in dem GameStar Video mit der deutschen Synchro! Spätestens in einigen Stunden, wenn Mass Effect Andromeda (Credits) mit der Trial-Demo mit Origin/EA-Access spielbar/abrufbar sein wird, werden wir auch wissen, wer wirklich ihre deutsche Synchronstimme ist! ;)
ReptiloidGod
15.03.2017, 20:01
So, der Access ist gebucht. Wo kann ich das Trial einsehen? Wird es dann gleich bei den anderen erscheinen?
Wie kündige ich das eigentlich wieder, ich musste eine Lastschriftvereinbarung mit Paypal bestätigen, habe aber vor es in 6,5 Tagen zu kündigen.
Smiling Jack
15.03.2017, 20:08
Abwarten, nicht das du dich hinterher auch mit deiner Vermutung irrst, Marie Biermann wäre die Stimme von Sara Ryder in Mass Effect Andromeda!
Nö das ist 100% Korrekt.
Es ist gleiche Sprecherin wie Kelly, Mhari (DA: A), Khalisah Al-Jilani (ME 3) und Toni aus Deponia.
Fakt ist Frau Marie Biermann ist Hamburgerin, während Frau Britta Steffenhagen Berlinerin ist.
Es macht absolut keinen Sinn (zumal es nicht wie bei Frau Nicole Boguth als Femshep ein Muss ist) eine Berlinerin in einer neuen Hauptrolle in sehr dialoglastigen Spiel zu nehmen.
Eine Hamburgerin wie Marie Biermann wird da natürlich bevorzugt, weil leichter mit ihr planen kann.
Natürlich könnte Toneworx die Rollen auch Online einsprechen lassen. Aber das ist eher unüblich bei wichtigen Hauptrollen.
Denn darüber gibt es nämlich auch noch überhaupt keinen Eintrag darüber!
Warum wohl? EA Deutschland hat aus irgendeinen Grund aus dem deutschen Sprecher/innen zu ME: A ein Staatsgeheimnis gemacht. :mad:
Die meisten Einträge (wie Wikipedia) werden sich eh auf das Synchron Forum beziehen.
Naja, wer es im endefekt wird sehen wir eh dan, für mich klingt es auch eher nach Biermann.
Bin nicht glücklich über diese wahl für so NPC ok aber für die Hauptchar. §cry
Schade das man nicht 2 Stimmen zur verfügung hat wie in DAI...
Schleppel
15.03.2017, 20:26
Hier eine Meldung von der express.co.uk Seite von heute (15.03.2017) bezüglich der Early Access Varianten. Zu PC Early Access heißt es da:
"PC owners with an Origin Access account will reportedly be able to start playing from 9.30pm (UK time) tonight." und "This is based on a message sent to Origin Access members (via PCGamesN)".
http://www.express.co.uk/entertainment/gaming/779519/Mass-Effect-Andromeda-EA-Early-Access-Release-date-times-Xbox-One-PS4
Also 22:30 Uhr deutscher Zeit heute abend :D
komisch, ich hab so eine Nachricht nicht bekommen :dnuhr:
komisch, ich hab so eine Nachricht nicht bekommen :dnuhr:
Ich auch nicht :(
Nö das ist 100% Korrekt.
Es ist gleiche Sprecherin wie Kelly, Mhari (DA: A), Khalisah Al-Jilani (ME 3) und Toni aus Deponia.
Fakt ist Frau Marie Biermann ist Hamburgerin, während Frau Britta Steffenhagen Berlinerin ist.
Es macht absolut keinen Sinn (zumal es nicht wie bei Frau Nicole Boguth als Femshep ein Muss ist) eine Berlinerin in einer neuen Hauptrolle in sehr dialoglastigen Spiel zu nehmen.
Eine Hamburgerin wie Marie Biermann wird da natürlich bevorzugt, weil leichter mit ihr planen kann.
Natürlich könnte Toneworx die Rollen auch Online einsprechen lassen. Aber das ist eher unüblich bei wichtigen Hauptrollen.
Warum wohl? :rolleyes: EA Deutschland hat aus irgendeinen Grund aus dem deutschen Sprecher/innen zu ME: A ein Staatsgeheimnis gemacht.
Die meisten Einträge (wie Wikipedia) werden sich eh auf das Synchron Forum beziehen.
Aha, arbeitest du denn für EA-Deutschland? Wohl kaum!
Nö, ich sage einfach mal es steht zu 100% nicht fest wer die Synchronstimme von Sara Ryder wirklich ist! Und denke auch, das es weder Marie Biermann noch Britta Steffenhagen sind!
Trotz deiner wagen Vermutung Marie Biermann wäre es? Und das hat auch nichts damit zutun, das sie aus Hamburg kommt!
Sollte nämlich in den Credits von Mass Effect Andromeda ein anderer Name als Synchronstimme von Sara Ryder gelistet sein, ist das dann natürlich für dich wohl auch nicht korrekt, sondern dann wohl auch eine Fehlermeldung von EA-Deutschland! :D
Smiling Jack
15.03.2017, 20:34
Naja es hätte noch schlimmer sein können.
Tanja Dohse (Liara), Jennifer Böttcher (Miranda), Mia Diakow (Tali), Kathrin Spielvogel (Jack) oder Djuwita Müller (Kasumi)
Kristina von Weltzien wäre aber eine gute Option gewesen. Sie sprach zwar Diana Allers, aber die konntest du vergessen.
Frau von Weltzien war aber Juhani oder die Dienerin in Kotor 1 und 2 (da war die Verwechselung eh größer und es hatte mich damals nicht gestört)
Und in Diablo 3 war sie Leah.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_von_Weltzien
Das war EA wohl zu teuer. Zumal Ryder immer ein Mensch bleibt und Sarah oder Scott auch in der Geschichte bleiben, wenn sie nicht gewählt worden sind.
Naja, wer es im endefekt wird sehen wir eh dan, für mich klingt es auch eher nach Biermann.
Wäre schon cool gewesen, wenn man zwei stimmen, zur Auswahl hätte.
Ich auch nicht :(
Ich habe so eine Nachricht auch nicht bekommen:dnuhr:
Hm... naja Tanja Dohse wäre mir lieber gewesen, zumindest mag ich ihre stimme...
Warscheinlich kann man nur ab heute runterladen wenn man 4 euro bezahlt?:dnuhr:
Schleppel
15.03.2017, 20:45
na, ich hab am 28. vergessen zu kündigen und hab jetzt einen bezahlten monat
Smiling Jack
15.03.2017, 20:47
Aha, arbeitest du denn für EA-Deutschland? Wohl kaum!
Nein aber sie hätten längst schon irgendwelche Infos raushauen können. Schließlich das relativ häufig nachgefragt.
Zumal das eigentlich keine große Sache ist mal schnell eine Liste der wichtigsten deutschen Besetzungen zu erstellen.
Nö, ich sage einfach mal es steht zu 100% nicht fest wer die Synchronstimme von Sara Ryder wirklich ist!
Und denke auch, das es weder Marie Biermann noch Britta Steffenhagen sind!
Doch. Es ist 100% die gleiche Sprecherin wie Kelly und Mhari. Verwechselung ist ausgeschlossen.
Ich bin mir so sicher wie Dukemon es mit Jacob Weigert = Scott Ryder ist.
Trotz deiner wagen Vermutung Marie Biermann wäre es? Und das hat auch nichts damit zutun, das sie aus Hamburg kommt!
Erstmal habe ich dir mehrere Gründe genannt warum Frau Biermann Kelly gesprochen hat.
Und zweitens ist der Wohnsitz sehr wichtig. Du kannst mir nicht weismachen, das eine Sprecherin aus Hamburg nicht Vorteilhafter wäre.
Sollte nämlich in den Credits von Mass Effect Andromeda ein anderer Name als Synchronstimme von Sara Ryder gelistet sein, ist das dann natürlich für dich wohl auch nicht korrekt, sondern dann wohl auch eine Fehlermeldung von EA-Deutschland! :D
Dir ist klar, das auch manchmal Schreibfehler vorkommen? Dies ist aber selten und bei FemRyder wird die richtige Sprecherin gelistet sein.
Nämlich Marie Biermann. :p
Colonel73
15.03.2017, 20:48
Wäre schon cool gewesen, wenn man zwei stimmen, zur Auswahl hätte.
Ich habe so eine Nachricht auch nicht bekommen:dnuhr:
Ich ja auch nicht. Und ich vermute keiner der PC´ler hat so eine Nachricht bekommen. Ich rate mal, dass die Konsolenspieler (XBox, PS4) so eine Nachricht bekommen haben. Denn diese Website-Nachricht richtet sich ja hauptsächlich an Konsolen. Die haben halt PC Early Access mit reingenommen in ihre Meldung. Also warten wir ab. Ist ja bald soweit und dann sehen wir es ja.
Cuauhtemoc
15.03.2017, 20:49
Warscheinlich kann man nur ab heute runterladen wenn man 4 euro bezahlt?:dnuhr:
Ob die Mitgliedschaft kostenlos ist oder nicht sollte keinerlei Rolle spielen.
Zwecks Synchro - hätte mich ja sehr über Nora Tschirner als Sara gefreut, da es das aber ohnehin nicht wird ists mir egal wers sonst ist.
Smiling Jack
15.03.2017, 20:51
Hm... naja Tanja Dohse wäre mir lieber gewesen, zumindest mag ich ihre stimme...
Ganz schlechte Idee.
Eigentlich braucht es hier keine Spoilertags, da es mit denen ja eh offensichtlich ist.
Frau Dohse wird für ein paar Liara Logbücher benötigt. Es wäre daher absolut schlimm sie als FemRyder zu hören. Zumal sie eh schon durch Liara und Morrigan
in Bioware Spielen eine bekannte Stimme hat. Das ginge überhaupt nicht gut.
FemRyder wird die richtige Sprecherin gelistet sein.
Nämlich Marie Biermann. :p
Sorry, oder du liegst komplett falsch!
Nur weil du es behauptest, muss es aber noch lange nicht simmen!
Ich bleib dabei, Marie Biermann ist zu 100% nicht die Synchronstimme von Sara Ryder! :D
Smiling Jack
15.03.2017, 20:56
Zwecks Synchro - hätte mich ja sehr über Nora Tschirner als Sara gefreut, da es das aber ohnehin nicht wird ists mir egal wers sonst ist.
Meinst du Frau Tschirner hätte nach Tomb Raider noch Bock gehabt? Sie wurde teilweise sehr stark krisiert. Ich fand sie Super.
Außerdem ich glaube nicht das Frau Tschirner zu gesagt hätte. So eine riesige Rolle hätte sie ziemlich eingeschränkt. Zumal ihre Fernseh Karriere wohl für sie auch wichtiger ist.
Sorry, oder du liegst komplett falsch!
Nur weil du es behauptest, muss es aber noch lange nicht stimmen!
Ich bleib dabei, Marie Biermann ist zu 100% nicht die Synchronstimme von Sara Ryder! https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
Das ist kein Meinungs-Wettbewerb.
Es geht nach Fakten. Und Fakt ist Fem Ryder hat die gleiche Sprecherin wie Kelly.
Ich ja auch nicht. Und ich vermute keiner der PC´ler hat so eine Nachricht bekommen. Ich rate mal, dass die Konsolenspieler (XBox, PS4) so eine Nachricht bekommen haben. Denn diese Website-Nachricht richtet sich ja hauptsächlich an Konsolen. Die haben halt PC Early Access mit reingenommen in ihre Meldung. Also warten wir ab. Ist ja bald soweit und dann sehen wir es ja.
Das könnte natürlich sein. In Origin steht bei mir ab 16 März verfügbar, ich hoffe mal das sich, das um 22:30 noch ändert. Die können einen aber ganz schön auf die Folter spannen.
Ganz schlechte Idee.
Eigentlich braucht es hier keine Spoilertags, da es mit denen ja eh offensichtlich ist.
Frau Dohse wird für ein paar Liara Logbücher benötigt. Es wäre daher absolut schlimm sie als FemRyder zu hören. Zumal sie eh schon durch Liara und Morrigan
in Bioware eine bekannte Stimme hat. Das ginge überhaupt nicht gut.
Ja, das weiß ich ja das dass nicht gehen würde :)
Ich finde die Stimme von Frau Biermann einfach nicht gut, bei Kelly konnt ich es noch ertragen... aber für meine Sara finde ich sie einfach furchtbar. Aber kann man eh nix daran ändern, werde für Sara einfach auf Englisch spielen und beim Scott auf Deutsch.
Das ist kein Meinungs-Wettbewerb.
Es geht nach Fakten. Und Fakt ist Fem Ryder hat die gleiche Sprecherin wie Kelly.
Sorry, nein hat sie nicht! Die Stimmlage ist nicht genau die selbe!
Und bei all deinen angeblichen Fakten über Mass Effect Andromeda, lagst du auch nicht immer richtig!
Smiling Jack
15.03.2017, 21:09
Ich finde die Stimme von Frau Biermann einfach nicht gut, bei Kelly konnt ich es noch ertragen... aber für meine Sara finde ich sie einfach furchtbar. Aber kann man eh nix daran ändern, werde für Sara einfach auf Englisch spielen und beim Scott auf Deutsch.
Trotzdem wenn Frau Biermann nichts Schlimmes zustößt (Gott bewahre), sollte diese Besetzung auch so bleiben.
Die Kontinuität gerade bei Hauptfiguren ist zu wichtig, das man sie mit jeden neuen Teil in Frage stellen sollte.
Ich finde Erik Schäffler als MaleShep furchtbar, aber für die Kontinuität zu ME 2 musste er weiterhin Shepard sprechen.
Nebenbei gibt doch Frau Biermann eine Chance. Vielleicht überrascht sie dich ja. §wink
Cuauhtemoc
15.03.2017, 21:12
Meinst du Frau Tschirner hätte nach Tomb Raider noch Bock gehabt? Sie wurde teilweise sehr stark krisiert. Ich fand sie Super.
Kann ich mir eh nicht vorstellen, wäre nur mein Wunschszenario gewesen. Die Kritik an Tomb Raider kann ich nicht nachvollziehen, fand so da nämlich ebenfalls richtig klasse.
Smiling Jack
15.03.2017, 21:16
Sorry, nein hat sie nicht! Die Stimmlage ist nicht genau die selbe!
Ach bitte höre doch mal genau hin.
Das ist Kelly. Irrtum ausgeschlossen.
Und bei all deinen angeblichen Fakten über Mass Effect Andromeda, lagst du auch nicht immer richtig!
Du kannst halten was du von mir willst! Mich als rechthaberisches Arschloch bezeichnen oder viel schlimmer.
Mir ist das vollkommen egal.
Es ändert sich absolut nichts daran. Das ist die Sprecherin von Kelly.
Ach bitte höre doch mal genau hin.
Das ist Kelly. Irrtum ausgeschlossen.
Es ändert sich absolut nichts daran. Das ist die Sprecherin von Kelly.
Ach komm mir nicht damit, du kleiner Trotzkopf! :D
Habe ich bereits mehrmals sogar und sie hört sich nicht 100% haargenau wie Kelly an!
Das ist nicht die Sprecherin von Kelly. Irrtum ausgeschlossen. BLEIBT MEINE MEINUNG.
Aber das wird sich gleich rausstellen! ;)
ReptiloidGod
15.03.2017, 21:33
Ich finde Erik Schäffler als MaleShep furchtbar, aber für die Kontinuität zu ME 2 musste er weiterhin Shepard sprechen.
Welche Kontinuität? Es ist jedes Mal ein Schock wenn man von ME1 auf ME2 gewechselt ist. Ebenso Liaras Stimme wechselt dann.
Schleppel
15.03.2017, 21:34
jap trail laden geht!
Britta Steffenhagen war in Kingdoms of Amalur Reckoning zu hören und das wurde in Berlin gesprochen. Man muss schon etwas genauer hin hören, die beiden Frauen ähneln sich schon, aber sie sind unterschiedlich. Steffenhagen klingt etwas älter als Biermann.
In Dragon Age Inquisition sprach sie Flisa, die Frau die eine Gaststätter eröffnen wollte und dann ins Kloster ging. Sind zwar 2 verschiedene Lebensziele, aber naja.
Um welchen Clip geht es denn, wo hört man Sara ohne dass sie einen Spoilert? Also dieses 'Wir sind da' oder so wird schon reichen. Vielleicht kann ich ja etwas dazu sagen.^^
Smiling Jack
15.03.2017, 21:36
Ach komm mir nicht damit, du kleiner Trotzkopf! :D
Habe ich bereits mehrmals sogar und sie hört sich nicht 100% haargenau wie Kelly an!
Das tut irgendwie weh.
Natürlich ist das nicht 100% haargenau Kelly. Frau Biermann oder jede andere Sprecherin hatte da eine andere englische Vorlage, der sich da angenährt hat.
Und bei FemRyder ist es eine andere Sprecherin im englischen Original.
Ist doch vollkommen logisch, das es nicht exakt Kelly ist.
Genauso wenig wie Kelly 100% Mhari entspricht.
Trotzdem hörst du ohne jedlichen Zweifel Kelly raus. Sprich die Kelly Sprecherin.
Hier noch mal der GameStar Link (Warum gibt es das nicht längst auf YouTube? :rolleyes:)
http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-sprachvergleich-welche-version-ist-besser,92485.html
Das ist nicht die Sprecherin von Kelly. Irrtum ausgeschlossen. BLEIBT MEINE MEINUNG.
Meiner Meinung nach hat Manfred Lehmann auch Robert de Niro gesprochen.
Hey ist ja meine Meinung und die Angaben zu Christian Brückner sind alle Fake. :rolleyes:
Sorry aber die Menschheit hat verloren, wenn wir alles zur freien Meinung erklären.
Colonel73
15.03.2017, 21:39
Trial ist in Origin verfügbar. Lade gerade runter.
http://i.imgur.com/yvdHe2d.jpg
ZeroTech
15.03.2017, 21:42
Jawoll Trail Download läuft sind 44,31GB noch eine Stunde warten dann mal anzocken :D
Smiling Jack
15.03.2017, 21:42
Welche Kontinuität? Es ist jedes Mal ein Schock wenn man von ME1 auf ME2 gewechselt ist. Ebenso Liaras Stimme wechselt dann.
Naja der Schaden war ja schon angerichtet. Nochmal ein Wechsel wäre echt schlimm gewesen.
Zumal es bei Male Shep gute Gründe gab. Herbert Schäfer (der ME 1 Sprecher) wurde angefragt, aber er konnte absolut aus zeitlichen Gründen nicht.
Herr Schäfer hatte feste Termine (Hauptsächlich Theater) und dies verständlicherweise einer erneuten Verpflichtung bei Shepard vorgezogen.
Kann man nichts machen. Passiert halt.
Bei Christiane Stichler kenne ich den Grund nicht, aber es dürfte ähnlich sein.
In Dragon Age Inquisition sprach sie Flisa, die Frau die eine Gaststätter eröffnen wollte und dann ins Kloster ging. Sind zwar 2 verschiedene Lebensziele, aber naja.
Frau Steffenhagen hat auch Calpernia gesprochen. Und Calpernia klang überhaupt nicht nach Kelly.
Um welchen Clip geht es denn, wo hört man Sara ohne dass sie einen Spoilert? Also dieses 'Wir sind da' oder so wird schon reichen. Vielleicht kann ich ja etwas dazu sagen.^^
Hast du es schon gefunden? Falls nicht hier noch nochmal:
http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-sprachvergleich-welche-version-ist-besser,92485.html
ReptiloidGod
15.03.2017, 21:44
Geht los, ihr seid schneller als ich...
https://abload.de/thumb2/unbenanntjiykk.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntjiykk.jpg) https://abload.de/thumb2/unbenannt2mkxhz.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2mkxhz.jpg)
Was noch in meine "EA-Gehate-Liste" aufgenommen werden muss: Wenn die Zeitangabe da stimmte wäre es ein Pro-Argument!
Die Technikerin die Ryder untersucht wird von Kerstin Draeger gesprochen.
SAM auf Deutsch klingt wie der Computer aus einer Folge von Larry und Rich, dieser StarWars Parodie auf YouTube. :D
Sara: Marie Biermann
Direktor Tann: Thomas, Anders Sprecher halt
Jefferhagen klingt wie gesagt älter.
Jawoll Trail Download läuft sind 44,31GB noch eine Stunde warten dann mal anzocken :D
ja, lade auch grad runter.. bei mir dauerts aber noch 5 std. :D
Eliza Shepard
15.03.2017, 21:48
Noch 33 Minuten dauert es bei mir :D:D§wink§wink§wink
Geht los, ihr seid schneller als ich...
https://abload.de/thumb2/unbenanntjiykk.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntjiykk.jpg) https://abload.de/thumb2/unbenannt2mkxhz.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2mkxhz.jpg)
Was noch in meine "EA-Gehate-Liste" aufgenommen werden muss: Wenn die Zeitangabe da stimmte wäre es ein Pro-Argument!
In knapp zwei stunden ist er bei mir fertig ;).
Smiling Jack
15.03.2017, 21:52
Sara: Marie Bierman
Und wie sicher bist du damit?
Direktor Tann: Thomas, Anders Sprecher halt
Ich hatte da eher Sascha Draeger (TV Superman oder Tim von TKKG) in Verdacht.
Siehe: https://www.stimmgerecht.de/sprecher/537/Sascha-Draeger.html
Moondust82
15.03.2017, 21:53
6% --- verdammt, schneller, schneller *peitsch*
Noch 33 Minuten dauert es bei mir :D:D§wink§wink§wink
Eliza §wink, da hast du aber eine gute Leitung. 33 Minuten ist wirklich sehr schnell ;).
Sicher genug, dass es nicht Jefferhaben ist und mir niemand anderes in Hamburg einfallen würde. Gut, vielleicht werden in MEA wie in ME3 auch Berliner Sprecher dabei sein wie Thorsten Michaelis, aber ich glaube nicht dass man das bei dem Hauptcharakter macht.
Smiling Jack
15.03.2017, 21:56
Viel Spaß beim Spielen. :)
Für mich ist das nichts. Ich sehe nicht ein für eine Demo Geld bezahlen zu müssen.