PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gil Brodie - Leitender Techniker der Tempest

Dukemon
10.03.2017, 18:04
Im BSN gibt es auch zu jeder Nase ein Thread, wieso denn nicht auch hier?

Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war.

http://i.imgur.com/jSBBmNk.png

Smiling Jack
10.03.2017, 18:08
Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war.

Der Vergleich ist ein wenig unfair gegenüber Adams. ;)

Ich würde Gil mit Steve vergleichen. Besonders wenn er wie vermutet die homosexuelle Romanze für Male Ryder wird.

Dukemon
10.03.2017, 18:09
Gil hat den selben Job wie Adams.
Steve ist lediglich nur der Shuttle Pilot, weil die Allianz wohl keinen Autopiloten wie Cerberus verwendet und er gerade auf dem Schiff war als die Normandy los flog.

Pain87
10.03.2017, 18:14
Der Typ hat irgendwie was von James Vega oder? So von der Visage her?

Smiling Jack
10.03.2017, 18:19
Gil hat den selben Job wie Adams.

Das stimmt zwar, aber Adams hat viel weniger Screentime als Steve, da er nicht wie Gil als wichtige Person und Romanze konzipiert wurde.
Deshalb halte ich den Steve Vergleich für besser bei Gil.

Dukemon
10.03.2017, 18:21
Das stimmt zwar, aber Adams hat viel weniger Screentime als Steve, da er nicht wie Gil als wichtige Person und Romanze konzipiert wurde.
Deshalb halte ich den Steve Vergleich für besser bei Gil.

Steve kam nur in ME3 vor, Adams in ME und ME3.

Smiling Jack
10.03.2017, 18:28
Steve kam nur in ME3 vor, Adams in ME und ME3.
Und? :dnuhr:
Die homosexuellen Romanzen (Liara zählt nicht) gab es auch erst mit ME 3.
Adams und Gils gemeinsamer Job wird wohl nicht so wichtig sein wie du vermutest.

Luceija
10.03.2017, 18:34
Wo ist sein Hals?

Alexander-JJ
10.03.2017, 18:35
... Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war. ...

Das sollte nicht schwer sein. Adams hatte im ME1 nur ein paar Dialogzeilen und in ME3 auch nicht wirklich viel zu sagen. Eine Bezugsperson war er eigentlich gar nicht, außer man rechnet jetzt jedes Besatzungsmitglied dazu.

Ottifant
10.03.2017, 18:44
Der Typ hat irgendwie was von James Vega oder? So von der Visage her?

Hab ich auch schon gedacht.

Dukemon
19.03.2017, 10:24
Ich weiß noch nicht was ich von dem Gerücht, eigentlich ist das eine Info aus dem BSN die sich in den Spieldaten umgesehen haben aber der Kontext ist noch zu offen um zu verstehen ob es ernst oder bedeutungslos ist, halten soll.
Ich weiß nicht ob spoiler angebracht sind, deshalb nutze ich den mal.

Die Beziehung zu Gil beinhaltet für Scott die Frage, ob er Vater oder wohl Onkel werden will.:dnuhr: Sollte das stimmen hätten die Beziehungen in Bioware Spielen eine neue Ebene erreicht. Nicht nurdas Scott wohl mehr Auswahl haben wird, auf Grund mehrerer bi und homosexuellen Beziehungen (und natürlich hetero Optionen), als Shepard oder jeder andere Hauptcharakter seit 2007, die Zukunft wird nun mitgezeichnet. Reyes soll wohl doch für beide Ryders zur Verfügung stehen, dennoch steht noch neben der Lebensart Frage für Scott auch noch ein 'kompliziertes' Beziehungsgeflecht im Raum, wenn auch nur dann wenn der Spieler es so will.
Der Sims Spieler der ich bin freut sich erstmal darüber, dass es Umrisse im Spiel zu geben scheint die darauf deuten das es mehr gibt, für Scott, als nur der Junge für alles zu sein und als Belohnung jemanden ins Bett zerrt. Ab diesem Punkt bin ich aber der Ansicht, dass die Ryder mindestens ein zweites mal der Hauptcharakter werden sollten, um es zum einen sinniger zu machen, weil sich alle eben erst kennengelernt haben, und Ryder die selbe Chance bekommt wie Shepard und der Wächter (also wegen Awakening) sie hatten.

Yavana
19.03.2017, 10:38
Die Beziehung zu Gil beinhaltet für Scott die Frage, ob er Vater oder wohl Onkel werden will.:dnuhr:

Das kann ich mir schon vorstellen.

Bei Andromeda gehts ja auch um die Aufstockung der Bevölkerung. Um wirklich Fuß zu fassen, muss man für Nachwuchs sorgen, langfristig zumindest.
Da ist es schon denkbar, dass es für Scott ein Thema ist wenn er homosexuell orientiert ist, ob er dafür wirklich auf Kinder verzichten kann. Und es wird durchaus wohl auch Leute geben, die ihn fragen werden ob das wirklich der Plan ist. Ich schätze gerade vom Heilsbringer der Menschheit wird man erwarten, dass wenn schon, gerade er sich fortpflanzt.

Genauso wird es aber auch Ryders ergehen, die eine Beziehung mit einem Alien anstreben, selbst Asaris. Weil da grundlegend ja auch entweder nichts bei rauskommt oder eben eine weitere Asari.

Ich bin gespannt wie das im Spiel behandelt wird, wenn man sich nicht an menschliche, heterosexuelle Partner hält. Zumidnest wenn das, siehe dein Spoiler, wirklich thematisiert wird. Was aber nur logisch sein kann, es geht ja darum neue Welten zu Bevölkern. Da muss man vielleicht auch mal die eigenen körperlichen Vorlieben zurückstellen. :dnuhr: Oder sollte. Alternativ könnte man noch Nachwuchs im Reagenzglas heranzüchten, klappte ja auch bei Miranda. Oder man hält sich Leihmütter, aber das muss man erstmal mit seiner Beziehung vereinbaren können, im Falle von Sara Ryder würde das bedeuten die müsste ihrem Jaal verklickern, dass sie sich zum Wohle der Menschheit um ihre Schuldigkeit zu tun von nem anderen Mann schwängern lässt, aber trotzdem Jaal als Partner will. KONFLIKTPOTENTIAL!! Wobei ich sowas eh nicht in Erwägung ziehen würde, auf keinen keinen Fall. Dann doch lieber das Reagenzglas. :D

Dukemon
19.03.2017, 10:50
Wer weiß, vielleicht gibt es bei beiden von NPCs die Anfrage, ob sie nicht ein Kind zusammen zeugen sollten, der Notwendigkeit eben wegen. Sie werden sich nicht hassen, aber großes Interesse fernab des Zwecks eher gering ist. Bei Sarah fragt jemand, ob sie seine Leihmutter wird. Eine Frau dagegen möchte von Scott eine Samenspende.
Was man generell in einigen ernsten Beziehung als Gesprächsstoff verwenden könnte. Deshalb sollten vorallem die Quarianer sich mal beeilen, die haben mehr Erfahrung.

Yavana
19.03.2017, 10:54
Wer weiß, vielleicht gibt es bei beiden von NPCs die Anfrage, ob sie nicht ein Kind zusammen zeugen sollten, der Notwendigkeit eben wegen. Sie werden sich nicht hassen, aber großes Interesse fernab des Zwecks eher gering ist. Bei Sarah fragt jemand, ob sie seine Leihmutter wird. Eine Frau dagegen möchte von Scott eine Samenspende.
Was man generell in einigen ernsten Beziehung als Gesprächsstoff verwenden könnte.

Wenn weiß ich jetzt schon, dass jeder auf der Hyperion meine Sara hassen wird.
Weil weder lass ich sie, Sara, als Gebärmaschine ausbeuten, noch von einem dahergelaufenen Menschen befruchten.
Die hat nur Augen für Jaal.
Das bedeutet, es gibt wenn nur eine Möglichkeit seinen Teil zur Aufstockung beizutragen, und das ist ein Klon übers Reagenzglas. Ist an sich im ME-Universum aber auch nichts tragisches. Man braucht ja keinen andersgeschlechtlichen Partner aus der selben Spezies mehr um sich fortzupflanzen. Das mag umständlicher sein, aber eigentlich in diesem Setting nicht außergewöhnlich. Damit hätte Jaal aber dann wohl auch keine Probleme, war ja kein anderer Kerl dran beteiligt. :D

Es gibt Möglichkeiten.
Aber es ist auch ein Nest voller Konfliktpotential, das kann man sehr gut nutzen um Beziehungen mehr tiefe zu geben.

Super ist sowas natürlich für Spieler die es gern haben alles mitzunehmen was zu bangen ist, für die ist das dann natürlich das reinste Eldorado. Besser noch als beim männlichen Zwergenwächter in Origins, der ja auch 2 Frauen schwängern konnte übers Spiel hinweg.

Edit: So langsam setzt sich dann für mich aber auch zusammen wieso es in einer der Ankündigungen hieß es gäbe mehr Bangpotential als je zuvor. Naja zum Glück ist es ja noch jedem selbstüberlassen ob man drauf zurückgreifen will oder nicht - ich passe.

BTW, schon mal jemand aufgefallen wie beliebt Jaal ist? Ich meine mit ABSTAND beliebt? Diesen Vorsprung hatte nichtmal Cullen gegenüber den anderen Gefährten vor Release von Inquisition. Und nichtmal Solas schaffte diesen Vorsprung gegenüber den anderen Gefährten nach Release von Inquisition. Das ist schon bemerkenswert, über 1000 Seiten Postings, gegenübergestellt den anderen die nichtmal an der 200er Marke kratzen. Ich scheine in sehr guter Gesellschaft zu sein, die wissen alle, dass nur rosa das einzig wahre sein kann - weil eben rosa. Rosa mit babyblauen Augen. Obwohl ich eigentlich Anti-Mainstream bin, aber diesem Charme kann man nur erlegen sein.

https://upload.worldofplayers.de/files10/gzcSQUnbenannt.png

Dukemon
19.03.2017, 11:23
Wenn weiß ich jetzt schon, dass jeder auf der Hyperion meine Sera hassen wird.
Weil weder lass ich sie, Sera, als Gebärmaschine ausbeuten, noch von einem dahergelaufenen Menschen befruchten.
Die hat nur Augen für Jaal.
Das bedeutet, es gibt wenn nur eine Möglichkeit seinen Teil zur Aufstockung beizutragen, und das ist ein Klon übers Reagenzglas. Ist an sich im ME-Universum aber auch nichts tragisches. Man braucht ja keinen andersgeschlechtlichen Partner aus der selben Spezies mehr um sich fortzupflanzen. Das mag umständlicher sein, aber eigentlich in diesem Setting nicht außergewöhnlich. Damit hätte Jaal aber dann wohl auch keine Probleme, war ja kein anderer Kerl dran beteiligt. :D

Es gibt Möglichkeiten.
Aber es ist auch ein Nest voller Konfliktpotential, das kann man sehr gut nutzen um Beziehungen mehr tiefe zu geben.

Im Kontext halte ich es aber nicht besonders verwerflich, wenn so was möglich ist und es tatsächlich so macht. Bei den Quarianern wurde auch mit der Zeit ein paar mal das Volk ermutigt möglichst viele Kinder zu zeugen, um die Population aufrecht zu erhalten. Sagt Tali. Selbes Prinzip gilt hier auch. Natürlich gehört das in einer Beziehung diskutiert, vielleicht in der einen gelassen in der anderen etwas hitziger.
Bei Pipi dürfte das eher gelassen laufen, bei Liam eher lauter. Wobei man nicht ausschließen sollte, dass auch der Beziehungspartner von Scott bzw. Sarah ebenfalls Anfragen erhält oder Interessen.

Ist auch noch mal eine andere Sache bei Ryder SAM immer dabei zu haben. :D Vermutlich nervt SAM auch manchmal mit der Tatsache, dass eine Vermehrung für eine Kolonialisierung notwendig ist und seine Potenz bzw. seinen Genen ein perfekter Kandidat ist, laut Statistik. :D

Super ist sowas natürlich für Spieler die es gern haben alles mitzunehmen was zu bangen ist, für die ist das dann natürlich das reinste Eldorado. Besser noch als beim männlichen Zwergenwächter in Origins, der ja auch 2 Frauen schwängern konnte übers Spiel hinweg.

Edit: So langsam setzt sich dann für mich aber auch zusammen wieso es in einer der Ankündigungen hieß es gäbe mehr Bangpotential als je zuvor. Naja zum Glück ist es ja noch jedem selbstüberlassen ob man drauf zurückgreifen will oder nicht - ich passe.

Einen herum hurenden Hauptcharakter halte ich nicht für verkehrt. Ist immerhin auch ein Aspekt eines Charakters und färbt ein wenig die weiße Weste des strahlenden Helden. Immerhin kann auch Herumhuren einen Grund haben, den sich die Person nicht mal selbst bewusst ist. Ist nicht immer zwangsläufig ein unflätiges Verhalten.

BTW, schon mal jemand aufgefallen wie beliebt Jaal ist? Ich meine mit ABSTAND beliebt? Diesen Vorsprung hatte nichtmal Cullen gegenüber den anderen Gefährten vor Release von Inquisition. Und nichtmal Solas schaffte diesen Vorsprung gegenüber den anderen Gefährten nach Release von Inquisition. Das ist schon bemerkenswert, über 1000 Seiten Postings, gegenübergestellt den anderen die nichtmal an der 200er Marke kratzen. Ich scheine in sehr guter Gesellschaft zu sein, die wissen alle, dass nur rosa das einzig wahre sein kann - weil eben rosa. Rosa mit babyblauen Augen. Obwohl ich eigentlich Anti-Mainstream bin, aber diesem Charme kann man nur erlegen sein.

https://upload.worldofplayers.de/files10/gzcSQUnbenannt.png

Ich mag ihn allein deshalb, weil er die erste bi sexuelle Alien Romanze ist die aus einer hetero geschlechtlichen Kultur stammt. Shepard konnt nur Quarianerin und Asari als Mann haben, keinen Thurianer oder Quarianer. Ebenso wie Jane Shepard die keine Thurianerin oder Drellin haben konnte.
Leider hält sich die Begeisterung in DIESEM Forum arg zurück was diese Tatsachen betrifft.

Yavana
19.03.2017, 11:31
Leider hält sich die Begeisterung in DIESEM Forum arg zurück was diese Tatsachen betrifft.

Ich denke da muss man nachsichtig sein.
Ist ja auch der Grund warum ich keinen gesonderten Fanthread für Jaal aufmache. Es rentiert sich nicht, vermutich reicht ein gesonderter Gefährtenthread, die Gefahr dass das unübersichtlich wird, dürfte begrenzt sein. Vielleicht nach Release noch einer gesondert für Romanzenthemen.

Wieviel aktive Leut sind wir denn hier? Jetzt steht Andromeda vor der Tür, aber ich würde sagen die Zahl der aktiven Poster hier beläuft sich auf unter 20 im ME-Bereich. Gerade jetzt sollte aber am meisten los sein - eigentlich. Weil jetzt jeder heiß aufs Spiel ist aber eben noch nicht abstinent ist, weil ers spielt. Aber ich seh davon nichts. Wenn das Spiel nächste Woche da ist, wird auch das BSN wie leergefegt sein, klar jeder will erstmal alles erkunden und erspielen, und das muss man auch bevor man überhaupt soweit ist um über alles detailliert zu diskutieren, was Diskussionspotential hat.

Das mag nichtmal an dem Forum liegen, ist ja auch das einzig deutsche zu ME soweit ich gesehen habe. Aber es liegt eben daran dass die deutsche Community nicht so richtig zusammenhält, wo ich mich aber jetzt auch nicht ausklammern möchte, weil meine erste Adresse ist auch immer das BSN board, einfach weil da mehr los ist, und man auch schneller an die neuesten News kommt. Dahinter stehen einfach auch mehr Leute die sich drum kümmern.

Trotzdem ist es hier, auch nett, sich auszutauschen. Wie das bei mir aber aussehen wird nach Release, also nachdem ich gesprächsbereit bin weil ich das Spiel durch hab, und wieder die Zeit hab für Foren, das weiß ich jetzt noch nicht. Vermutlich ziehts mich dann auch eher ins BSN, einfach weil man zu mehreren Leuten bessere Diskussionen führen kann, als wenns immer nur die selben paar sind. Mehr Leute heißt, mehr Meinungen, mehr verschiedene Standpunkte/Ansichten/Einflüssen, die Chance dass alle alles gleich sehen schrumpft auf ein derartiges Minimum, dass man Wochen diskutieren kann ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, das macht Spaß. Allein zu sehen wie jeder das Spiel empfand, und gewisse Storyknackpunkte, macht einfach Spaß also gilt: Je mehr, desto besser. Je verschiedener, umso interssanter.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass hier nicht noch mehr dazukommt. Um das beurteilen zu können, müsste ich die Seite besser kennen.

Für das was sie ist, ist sie okay. Und aus den bescheidenen Möglichkeiten dies gibt, machen sie auch das vermutlich beste draus.

Dukemon
19.03.2017, 11:34
Ich denke da muss man nachsichtig sein.
Ist ja auch der Grund warum ich keinen gesonderten Fanthread für Jaal aufmache.

Zu spät, zu spät. Du bist doch viel zu spät.
Erster! :p
Jaal, der Angarianer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1488025-Jaal-der-Angarianer)

Yavana
19.03.2017, 11:37
Zu spät, zu spät. Du bist doch viel zu spät.
Erster! :p
Jaal, der Angarianer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1488025-Jaal-der-Angarianer)

Warum erster, ich schrieb doch ich wollte keinen eröffnen, weil es eh zu wenig aktive leute hier gibt. :D Statt ner Threadflut reicht auch ein gesonderter Gefährtenthread.

Moondust82
19.03.2017, 14:05
hmmmm....also ich find Gil nach den ersten Gesprächen gar nicht so symphatisch. mag vielleicht an der deutschen Vertonung liegen? Der kommt mir so ein wenig selbstverliebt vor. Schauen wir mal, wie er sich weiter entwickelt...

Yavana
20.03.2017, 11:39
Ich hab hier ein Video zur Romance-Scene zwischen Gil Und Scott.

Wer sich spoilern lassen möchte, findet das Video wie der Name schon sagt im Spoiler. :D

Schade irgendwie, dass jeder nur immer Scott gespielt hat. Zu Sara gibts noch garnichts, weder zu Liam noch zu Jaal oder Suvi (naja von nem komischen Flirtversuch mal abgesehen)

https://www.youtube.com/watch?v=vfZ9RSUcn6E

Dukemon
20.03.2017, 12:20
Schon spannend. :D
Bin jetzt schon ein Fan von Gil. Was haltet ihr von BroRyder for das Gil und Ryder Paar? xD

Einzigen Preisnachlass den ich für die PS4 bekommen würde wäre, wenn ich ein PS3 Spiel bei Gamestop noch abgebe plus GameStop Card Rabatt. >.<
Warten auf die nächst beste Rabatt Action? Nicht warten?
Fürs warten spräche auch die Tatsache, dass ich noch etwas lernen müsste für die Klausuren vor den Osterferien. >.<

Oder jemand veranstaltet ein Gewinnspiel in dem ich mal Glück hab. xD

Yuta
24.03.2017, 12:32
Ich hab vorhin grad Gil kennengelernt und, war ganz überrascht, dass die "Herz"-Option bei ihm zur Auswahl stand, mein (Standard-)Scott findet ihn attraktiv und interessant, nachdem es nichts mit Liam wird. :)
Gil hat was von Vega, ja, aber nicht soo prollig.^^
Gil kommt auch ziemlich locker und entspannt daher und seine Animationen wirken glaubwürdig.
Bin mal gespannt, wie weit Scott mit ihm gehen kann. :P

Schleppel
24.03.2017, 18:58
er "streitet" ja auch immer mit kallo---was sich liebt das neckt sich? :D

Forenperser
24.03.2017, 20:49
Gil erinnert mich ein wenig an Dorian aus DAI, mag seinen trockenen Humor.

Dukemon
27.03.2017, 02:35
Ich mag Gil wirklich schon jetzt. Der erwähnte trockene Humor, seine recht lockere Art oft zu sagen was er gerade von etwas hält und naja vieles mehr. :D
Er ist bisher die einzige Romanze die vor dem Bett des HCs einen Schritt zurück macht. Alle anderen waren in seiner Situation schon im Karnickel Modus.

Schade, dass Ryder an den Gil, Jill Witz nicht noch einen Bill dran hängen kann. Vielleicht heißt der nächste Ryder ja so. XD

The Cat Lady
01.04.2017, 11:28
Gil bekommt am Ende ja mit Jill zusammen ein Baby. Er ist mächtig stolz drauf und möchte alles richtig machen, ein richtiger Vater sein, also für Jill und das Baby da sein.
Das Baby wurde nicht natürlich gezeugt, immerhin meinte er Jill hätte es gemacht, sie hätte alles in die Wege geleitet und ist nun von ihm schwanger. Vermutlich Samenspende, künstliche Befruchtung.

Bekommt er dieses Baby mit seiner Seelenverwandten, bzw. besten Freundin, auch, trotz einer Beziehung zu Scott?
Das würde mich gerade interessieren, wie das Thema um seinen Kinderwunsch dort beendet wird.
Wäre schade wenn nicht, man sieht wie gern er Vater werden will, und wie glücklich es ihn macht, zu wissen, dass es bald soweit sein wird.

Yuta
03.04.2017, 11:13
Gil erinnert mich ein wenig an Dorian aus DAI, mag seinen trockenen Humor.
Mich erinnert Gil total an Ricky Martin.^^

Ich mag Gil wirklich schon jetzt. Der erwähnte trockene Humor, seine recht lockere Art oft zu sagen was er gerade von etwas hält und naja vieles mehr. :D
Er ist bisher die einzige Romanze die vor dem Bett des HCs einen Schritt zurück macht. Alle anderen waren in seiner Situation schon im Karnickel Modus.

Schade, dass Ryder an den Gil, Jill Witz nicht noch einen Bill dran hängen kann. Vielleicht heißt der nächste Ryder ja so. XD
Frage, ohne viel zu spoilern:
Da die Möglichkeiten als männlicher Ryder sehr begrenzt sind, was das Daten mit männlichen Crew-Mitgliedern angeht, und ich (Scott) gerade Reyes Vidal näher kennenlerne, frage ich mich generell:

Kann man in ME:A allgemein mit den Leuten flirten ohne dass man sich eine potenzielle Romanze verbaut?
Ich flirte gerade mit Reyes, aber ich möchte mit Gil mehr haben, aber der redet nicht so viel mit Scott.
Vielleicht muss ich noch mehr Hauptmissionen absolvieren - ich jage gerade den Archon nach. So heißt auch die Hauptmission.

Triple-Dixxx
03.04.2017, 11:16
Ich finde seinen Bart einfach unfassbar hässlich und kommt schon allein deshalb nicht für ne Romanze in Frage :D

Dukemon
03.04.2017, 11:18
Mit Gil sind erst mal nur normale Gespräche möglich, nach dem Scott und Gil sich erste mal begegnen.

Ja, du kannst eine Dreierbeziehung führen. Reyes scheint nicht darauf einzugehen und nach dem privaten Tanz ist eigentlich auch Sense bei ihm. Gil lässt weder erahnen, dass er was davon weiß noch das er nichts davon weiß. Beide Beziehungen laufen parallel ohne sich irgendwie in die Quere zu kommen.

Ich finde seinen Bart einfach unfassbar hässlich und kommt schon allein deshalb nicht für ne Romanze in Frage

Bärte kann man abrasieren. Macht dann eben Scott während Gil schläft. ^^

Yuta
03.04.2017, 11:43
Mit Gil sind erst mal nur normale Gespräche möglich, nach dem Scott und Gil sich erste mal begegnen.

Ja, du kannst eine Dreierbeziehung führen. Reyes scheint nicht darauf einzugehen und nach dem privaten Tanz ist eigentlich auch Sense bei ihm. Gil lässt weder erahnen, dass er was davon weiß noch das er nichts davon weiß. Beide Beziehungen laufen parallel ohne sich irgendwie in die Quere zu kommen.

Bärte kann man abrasieren. Macht dann eben Scott während Gil schläft. ^^

Ich finde, Gils Bart steht ihm. Sieht man halt nicht so oft.
Reyes deutsche Stimme ist doch die von Bruce Willis, oder? Die passt ja gar nicht zu ihm, finde ich:
Zu alt, zu vibrierend, da wäre eine jüngere Stimme schöner gewesen. Bei Gil passt sie. :)
Danke, Duke, gut, dann mach ich mal weiter. Gil und Scott haben schon Poker gezockt (verloren) und über Jil geredet und über Babys.^^
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Dukemon
03.04.2017, 12:26
Nach dem Baby Gespräch gibt es nicht mehr viel.

Reyes Sprecher klingt aber jünger als Bruce Willis Sprecher.

Yuta
04.04.2017, 13:23
Nach dem Baby Gespräch gibt es nicht mehr viel.

Reyes Sprecher klingt aber jünger als Bruce Willis Sprecher.

Ich finde das von BW etwas stiefmütterlich gemacht, dass die Romanze mit Gil oder Reyes so wenig zu bieten hat und das mit dem Babygespräch auf Eos war ziemlich madig.
Da hatte Dorian aus DA:I deutlich mehr und Besseres zu bieten...
Naja, da sieht man wieder, dass BW sich mehr auf die Mehrheit der Spieler, die eine heterosexuellen Romanze wollen, konzentriert.:dnuhr:

The Cat Lady
04.04.2017, 13:33
Ich finde das von BW etwas stiefmütterlich gemacht, dass die Romanze mit Gil oder Reyes so wenig zu bieten hat und das mit dem Babygespräch auf Eos war ziemlich madig.
Naja, da sieht man wieder, dass BW sich mehr auf die Mehrheit der Spieler, die eine heterosexuellen Romanze wollen, konzentriert.:dnuhr:

Also bitte, was erwartest du? Homosexuelle gehören zu einer Minderheit, es würde vielmehr erzwungen/aufgesetzt wirken, wenn es mehr homosexuelle Romanzen als heterosexuelle geben würde.
Davon ab vergisst du hier vielleicht, dass es mehr Romanzennpcs mit homosexueller und bisexueller Neigung gibt, als reine heterosexuell ausgerichtete.

Heteros: Cora, Jaal, Liam, Avela
Bisexuelle: Vetra, Peebee, Reyes, Keri
Homosexuelle: Gil und Suvi

Da stehts 6 zu 4 für NPCs mit nicht ausschließlich heterosexuellem Background.

Reyes ist zudem kein "richtiger" Gefährte. Dafür bekommst du immer noch mehr Content als mit Avela oder Keri.

Bei Gil kann ich dir zudem empfehlen, die ausgegrauten Dialoge zu nutzen. Die sind diesmal ja nicht grundlos lediglich ausgegraut, und nicht einfach weg, wie sonst in den Spielen zuvor. Das ist so, weil du sie erneut auswählen kannst, und das dann zu neuen Gesprächen führt. Gil hat sehr viel zu quatschen, und das sogar mit Leuten die mit ihm keine Romanze haben. Allein wenn man sieht wie er aufblüht wenn er erfährt dass er Vater wird, macht ihn schon sehr sympathisch. Hoffe aber trotzdem dass er seine Zwillinge nicht wirklich Meri und Dian nennt - bitte nicht. ;)
Aber so verrückte gibts, auf Reddit hab ich eine ältere frau kennengelernt, die ME Fan seit der ersten Stunde ist. Als sie Zwillinge bekam, ein Mädchen und ein Junge, hat sie die beiden Mandy und Norman genannt. Normandy

Smiling Jack
04.04.2017, 13:44
Ich finde den Vergleich ein wenig unfair. Dorian (wie auch Sera) war ein vollwertiger Begleiter.
Gil und Suvi stehen mehr in der Tradition von Steve und Samantha sprich dem letzten ME.
Ein bisschen mehr Szenen hätten es schon mehr sein können.
Trotzdem das ist Meckern auf hohen Niveau.

Dukemon
04.04.2017, 14:03
Hmm, bei meinem ersten Scott kam von Gil nur, dass Jill noch darauf wartet, dass die Befruchtung anschlägt. Einzige Quest die noch offen ist, ist nach einem Angara Relikt zu suchen auf Elaaden, aber das war mir zu mühseelig, da es nicht einfach auf der Karte angezeigt wird ebenso wenig die 'Scanne X von Y' Quests.
Mal sehen wie mein Scott 1 nun so weitermacht.

The Cat Lady
04.04.2017, 14:07
Hmm, bei meinem ersten Scott kam von Gil nur, dass Jill noch darauf wartet, dass die Befruchtung anschlägt. Einzige Quest die noch offen ist, ist nach einem Angara Relikt zu suchen auf Elaaden, aber das war mir zu mühseelig, da es nicht einfach auf der Karte angezeigt wird ebenso wenig die 'Scanne X von Y' Quests.
Mal sehen wie mein Scott 1 nun so weitermacht.

Dann hast du zu wenig mit ihm gequatscht, dass Jill bereits freudiger Erwartung ist sagte er vorm Ende. Danach ging er ins Detail war ganz aufgeregt, sagt er will ein guter Vater sein und für Jill und die Babys da sein. Ryder witzelt dann auch er solle nun kürzer treten, weil seine Familie vorgeht. Auch nach Spielende witzeln sie in Gruppengesprächen auf der Tempest noch herum, weil Gil ganz hibbelig ist vor Vorfreude.

Er hat wie gesagt schon Namen ausgesucht für seine Kinder, aber von der Namensgebung seh ich ab, ich hoffe er kommt bis es soweit ist zur Vernunft. :D

Kleiner Tip: Links oben auf der Karte von Elaaden, fahr ganz ins Eck. Wenn du in der Nähe bist wird dir das durch ein Fragezeichen auf der Map angezeigt. Beide Relikte für Avela waren jeweils immer links oben bei der jeweiligen Map. Suchen musste man das eigentlich auch nicht, weil sich das ergibt wenn man die Map am aufdecken ist. :dnuhr: Aber die Quest hat nichts damit zu tun denn die weiteren Dialogooptionen mit Gefährten hängen immer vom Fortschritt im Mainplot ab.

Dukemon
04.04.2017, 14:15
mein erster Scott hat doch alles getan, und Scott und Gil haben gemeinsam entschieden, dass sie Väter werden wollen. Mein Scott wechselt zwischen Nexus, Meridian und Tempest hin und her, aber es kommt immer nur 'Jill wartet noch':dnuhr:

The Cat Lady
04.04.2017, 14:21
mein erster Scott hat doch alles getan, und Scott und Gil haben gemeinsam entschieden, dass sie Väter werden wollen. Mein Scott wechselt zwischen Nexus, Meridian und Tempest hin und her, aber es kommt immer nur 'Jill wartet noch':dnuhr:

Ich kann mir noch vorstellen, dass er in einer Romanze nicht ganz so viel Vaterfreuden versprüht einfach weils Scott unangenehm sein könnte. Vielleicht hat Bioware für Gils die Väter werden, obwohl sie mit Scott was haben, hier ein paar Zeilen geblockt.

Bei mir war er ja ungebunden, und im Gespräch wirkte es so, als ob er trotz seiner Vorliebe für Männer ein richtiges Elternpaar für seine Kinder darstellen will, mit allem drum und ran. Für Jill, für den gemeinsamen Nachwuchs, für ihre kleine neue Familie. Ich schätze sowas würde er einem Scott mit dem er was hat, doch nicht unter die Nase reiben. Vielleicht liegts wirklich daran.

Tempus
04.04.2017, 15:30
So, ich durfte Heute erleben das die Gil-Romanze ja gegen Ende dann doch ein paar schöne Szenen hat. Allerdings finde ich das Tempo der Beziehung sehr merkwürdig. Von ein bisschen Flirten und nem Pokerspiel direkt zu: "Soll ich Jill sagen das wir ein Paar sind?" Man stelle sich das mal RL vor. Das ist fast schon Creepy. §zweifel
Ich finde da fehlt zwischendrin was. Aber später wird es dann ganz nett. Wenn nur dieses "Sie" nicht wär. Selbst im Bett. Das hatte Bioware wirklich schon mal besser hinbekommen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Dorian noch beim "Sie" war, als er mit nacktem Arsch vor einem stand. :D
Das ominöse Baby-Gesrpäch über das ich so viel lese, hatte ich allerdings noch nicht. Schätze mal das wird jetzt kommen. Hauptstory hab ich gerade beendet. Bin mir mit dieser Kinder Sache nur nicht sicher. Weiß nicht ob Scott das so toll findet, wenn Gil mit seiner Freundin der "Bums-Beauftragten" ein Kind bekommt. Fühlt man sich da nicht irgendwie wie das 5. Rad am Wagen? Na mal sehen wie es einem verkauft wird.

Dukemon
04.04.2017, 15:46
Ich finde das Artefakt nicht.:s Auf Elaaden gibt es einige Fundorte die mit diesem Relikt Symbol gekennzeichnet sind, jedoch gibt es da nichts zu plündern oder zu scannen. Ich hoffe ja, dass da durch der Fortschritt der Beziehung mit Gil fortgesetzt wird.
Ich bin da auch auf den Berg gefahren, aber da gab es auch nichts nur eine fehlerhafte weiße Aufblende, wenn ich die Karte geschlossen habe.

Weiß nicht ob Scott das so toll findet, wenn Gil mit seiner Freundin der "Bums-Beauftragten" ein Kind bekommt. Fühlt man sich da nicht irgendwie wie das 5. Rad am Wagen? Na mal sehen wie es einem verkauft wird.

1. Geht es bei der Besiedelung auch, um den Fortbestand der Spezies. Da Gils Freundin die Beauftragte ist, dies anzuregen und zu fördern ergibt das Sinn. 2. Nur weil Jill Gil als Samenspender will, die beiden scheinen sich sehr nah zu stehen als Freunde, heißt das nicht das beide ins Bett gesprungen sind. Gibt ja auch andere Methoden das Ei zu befruchten.

3. Beim Treffen mit Jill kann Scott ja sagen, dass er es noch nicht wirklich als Beziehung sehen kann, da sie sich noch gar nicht geküsst hätten. Verständlich.

The Cat Lady
04.04.2017, 15:49
Ich finde das Artefakt nicht.:s Auf Elaaden gibt es einige Fundorte die mit diesem Relikt Symbol gekennzeichnet sind, jedoch gibt es da nichts zu plündern oder zu scannen. Ich hoffe ja, dass da durch der Fortschritt der Beziehung mit Gil fortgesetzt wird.
Ich bin da auch auf den Berg gefahren, aber da gab es auch nichts nur eine fehlerhafte weiße Aufblende, wenn ich die Karte geschlossen habe.

Ich schrieb doch vorhin, links oben. Du brauchst nur ansatzweise in der Nähe zu sein, schon wird dir die Stelle mit einem Fragezeichen aufgezeigt.

Auf Kadara wars auch links oben. Man muss auch garnicht suchen, weil man auf das Artefakt zwangsläufig stößt, wenn man die Karte aufdeckt. Zumindest ich verlass einen Planeten erst, wenn ich die Grenzen abgefahren bin und sich mir die gesamte Karte erschließt. ;)
http://static.gosunoob.com/img/1/2017/03/mass-effect-andromeda-elaaden-relic-location-1024x574.jpg

Ich finde da fehlt zwischendrin was. Aber später wird es dann ganz nett. Wenn nur dieses "Sie" nicht wär. Selbst im Bett. Das hatte Bioware wirklich schon mal besser hinbekommen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Dorian noch beim "Sie" war, als er mit nacktem Arsch vor einem stand. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Auch Dorian duzt nicht.
Nur ist das ein Mittelalter-RPG.
Er verwendet also "ihr" und "euch", wenn er mit dem Inquisitor spricht. Nie aber ein "du".

Wobei sich Bioware diesmal durchaus Mühe gab beim duzen. Mit dem Archon ist man per du, das zeigt einmal mehr dass man ihn nicht ernst nimmt. Er duzt Ryder ebenso wie Ryder ihn.
Und Vetras Schwester fällt mir auch noch auf, wenn man mit ihr spricht duzt man sich auch.
Bei den Romanzen haben sie wieder geschludert. Aber die Ansätze sind da, und ich verstehe auch dass sie sich nicht immer bei der Synchro die Arbeit machen wollen zu unterscheiden, ob ein duzen angebracht ist oder nicht. Im englischen gibts das ja nicht, dementsprechend wird das auch in den Vorlagen nicht berücksichtigt.

Ich wäre so froh, wenn auch wir hierzulande mal soweit sind, das Siezen einzumotten. Das schafft auch nur eine gekünstelte Distanz, die unnötig ist. Anstandhalber Frau soundso, und Herr soundso zu sagen bleibt ja. Aber das SIE muss eigentlich nicht sein, das ist ein altbackenes Relikt. Wie vieles andere auch. :rolleyes:

Dukemon
04.04.2017, 16:22
Ok, danke. Aber das Abschließen der Mission hat nichts gebracht. Jill ist immer noch aufgeregt, ob der Embryo sich eingenistet hat. Es sind keine Verbündeten und Prio Mission mehr übrig.

Findet ihr es fies, wenn Scott mit SAM gemeinsam gegen Gil spielen? Wie findet Gil das heraus?

Tempus
04.04.2017, 16:30
@Dukemon
Ich weiß ja das Jill und Gil (Gnihihi) nicht miteinander schlafen müssen um ein Kind zu zeugen. Aber sie wären halt die biologischen Eltern. Und Scott dürfte dann als zweiter "Daddy" dazu stoßen. Ich finde das kommt alles viel zu übereilt daher. Man fühlt sich in der Gil-Romanze irgendwie ständig überrumpelt. Ein wenig mehr Dialog und Tiefgang hätte der Beziehung gut getan. Einfach mal auf die Bremse treten, usw. :p

Was das Pokern angeht; Keine Ahnung ob Gil das mit bekommt wenn man schummelt. Ich hab ehrlich verloren. :)

@Cat Lady
Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern das Dorian zumindest in intimen Szenen das "Ihr" gelassen hätte. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Kaidan. Im Citadel DLC klappte das ja ziemlich gut mit dem "Du".
Aber zumindest beim Sex hätte man das "Sie" wirklich lassen können. Das muss schließlich auch den Synchronsprechern aufgefallen sein das dass nicht passt. Naja, vielleicht starte ich mal nen zweiten Durchgang und stell auf Englisch um. Eventuell hilft das auch gegen meine Abneigung zu Suvi. ;)

The Cat Lady
04.04.2017, 16:31
Ok, danke. Aber das Abschließen der Mission hat nichts gebracht. Jill ist immer noch aufgeregt, ob der Embryo sich eingenistet hat. Es sind keine Verbündeten und Prio Mission mehr übrig.

Auch das hab ich geschrieben, es hat mit der Mission nichts zu tun, die Gespräche mit Gil orientieren sich am Mainplotfortschritt.
Ich hab dir lediglich geholfen, weil du erwähntest du weißt nicht wo das Artefakt ist.

Wozu mach ich mir die Mühe wenn du anscheinend eh nciht liest..... §cry

Findet ihr es fies, wenn Scott mit SAM gemeinsam gegen Gil spielen? Wie findet Gil das heraus?

Hab ich nie gemacht, meine Ryders bescheißen nicht, sie klauen nicht (Letztes fehlendes Schiffsmodell :D) und sie achten auf Fairplay ohne linke Aktionen (Reyes versuchter Betrug wei ler zu feige war sich einem fairen Duell, das er selbst forderte, gegen eine FRAU zu stellen. Das ist so ein Lappen von Mann... :o. Will ein 1 vs 1 gegen eine Frau, traut sich nichtmal das zu, sie geht sogar drauf ein, und er gibt den Feigling.)
Ich denk mir eben immer, Sam lernt von einem. SAM ist eine KI. Ich möchte dass Sam nicht irgendwann eine gestörte KI wie Starchild wird, also bin ich ihm ein Vorbild, dem er nacheifern kann. :D

@Cat Lady
Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern das Dorian zumindest in intimen Szenen das "Ihr" gelassen hätte. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Kaidan. Im Citadel DLC klappte das ja ziemlich gut mit dem "Du".
Aber zumindest beim Sex hätte man das "Sie" wirklich lassen können. Das muss schließlich auch den Synchronsprechern aufgefallen sein das dass nicht passt. Naja, vielleicht starte ich mal nen zweiten Durchgang und stell auf Englisch um. Eventuell hilft das auch gegen meine Abneigung zu Suvi. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif

Absolut, in Dragon Age wird nie geduzt. Aber da passt es auch, es ist einfach Mittelalter. Da gabs auch diese staubigen Anreden. Da hat keiner gesagt "ich liebe dich", nein es hieß "ich liebe euch". :D Die Originalsynchro ist hier einfach angenehmer, es wirkt alles viel verbundener, dadurch dass dieser Trara einfach wegfällt.

Edit: Vorsicht, die englische Stimme der Suvi ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Mir hat die deutsche auf Youtube besser gefallen. Und es ist selten, dass mir etwas an der deutschen Synchro besser gefällt.

Dukemon
04.04.2017, 16:38
SAM ist durchaus fähig selbst zu entscheiden, was geht und was nicht. Was Sinn macht, was vielleicht nett wäre aber doch nicht prickelnd.
SAM redet Scott ja ins 'Gewissen' und versucht ihn davon abzubringen sich mit einem der Gesetzlosen auf Elaaden zu prügeln.

SAM ist eine KI, die lernt, aber scheinbar logische Schritte manchmal logische Schritte sein lässt, da es nicht so gut ankommen würde. So unbedacht ist SAM nicht und will sich der direkten Gesellschaft einfügen.

Tempus
04.04.2017, 16:44
Echt die deutsche Stimme von Suvi ist die Bessere? JETZT hab ich Angst. :D

The Cat Lady
04.04.2017, 16:48
SAM ist durchaus fähig selbst zu entscheiden, was geht und was nicht. Was Sinn macht, was vielleicht nett wäre aber doch nicht prickelnd.
SAM redet Scott ja ins 'Gewissen' und versucht ihn davon abzubringen sich mit einem der Gesetzlosen auf Elaaden zu prügeln.

SAM ist eine KI, die lernt, aber scheinbar logische Schritte manchmal logische Schritte sein lässt, da es nicht so gut ankommen würde. So unbedacht ist SAM nicht und will sich der direkten Gesellschaft einfügen.

Als es um besagtes Schiffsmodell geht, fragt Sam:

"Ryder, ist es in Ordnung zu stehlen?"

Wenn man es tut, zieht SAM die falschen Schlüsse. Also nein, das Schiff bleibt wo es ist.

Er orientiert sich sehrwohl an Ryder, und lernt von ihm. ;)

The Cat Lady
04.04.2017, 16:49

Findest du das wirklich besser? :D

https://www.youtube.com/watch?v=TVMz0en33Ko

Eandril
04.04.2017, 16:51

Wie kann eine Stimme besser sein als eine mit einem herrlichen schottischen Akzent? o.O Ich glaub, allein diese Tatsache würde mich schon davon abhalten, es jemals auf Deutsch zu versuchen.

(Übrigens habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Thema des Threads auch hier wieder ein wenig aus dem Fokus gerät ^^)

Tempus
04.04.2017, 16:58
Ok, der Akzent macht es nicht wirklich besser. Aber zumindest ist die Stimme von Suvi im Englischen nicht ganz so schrill. Hmm, vielleicht wenn man auf Russisch umstellt? :p

Hat Gil im Englischen eigentlich auch nen Akzent? Ich möchte ja fast drauf wetten.

Eandril
04.04.2017, 17:00
Nö, Gil hat auf Englisch keinen wirklichen Akzent. Zumindest keinen, der so krass auffällt wie das Schottisch von Suvi.

Smiling Jack
04.04.2017, 17:07
Findest du das wirklich besser? :D

Es hat seinen eigenen Charme.

Ich finde die deutsche Version trotzdem besser.
Bei Suvi höre ich ständig Cait aus Fallout 4 raus. Was natürlich an der gleichen Sprecherin liegt.
Aber Cait ist ja das komplette Gegenteil von Suvi.

https://www.youtube.com/watch?v=KY7lQO3pF0g

(Übrigens habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Thema des Threads auch hier wieder ein wenig aus dem Fokus gerät ^^)
Einer von euch kann ja einen eigenen Suvi Thread aufmachen. ;)

Rabenkopf
04.04.2017, 17:21
Hat Gil im Englischen eigentlich auch nen Akzent? Ich möchte ja fast drauf wetten.

Kein Akzent, aber einen Slang, den ich als "ländlich" bezeichnen würde :)

Moondust82
04.04.2017, 17:30
Hört Bioware zu? Ja, Bioware hört uns zu: Aaryn Flynn gibt bei der Liste der Verbesserungen, die für Andromeda geplant sind, bekannt:

Improvements to male romance options for Scott Ryder

Moondust82
04.04.2017, 17:31
hier die Gesamtliste:

This Thursday, we’ll release a new patch that addresses technical fixes (crashes, improved performance), but also adds a number of improvements we’ve heard you ask for, such as:

Allowing you to skip ahead when travelling between planets in the galaxy map
Increasing the inventory limits
Improving the appearance of eyes for humans and asari characters
Decreasing the cost of remnant decryption keys and making them more accessible at merchants
Improving localized voice over lip sync
Fixing Ryder’s movements when running in a zig zag pattern
Improving matchmaking and latency in multiplayer

There are many more adjustments being made, all of which you can find in our patch notes (http://blog.bioware.com/2017/04/04/mass-effect-andromeda-patch-1-05-notes/).
Over the next two months we’ll be rolling out additional patches which will go even deeper and look to improve several areas of the game:

More options and variety in the character creator
Improvements to hair and general appearance for characters
Ongoing improvements to cinematic scenes and animations
Adjustments to conversations with Hainly Abrams

These upcoming patches will also address performance and stability issues. And we’re looking at adding more cosmetic items to single player for free.

Tempus
04.04.2017, 17:35
Klingt doch schon mal gut. Aber ohjhe... DIE hören jedes Wort das ich sage! Hilfe wo ist mein Alu-Hut? :D

Moondust82
04.04.2017, 17:39
naja, ich hab MikeGamble damit ein bisschen zugespammt auf twitter...wenn das andere so exzessiv gemacht haben wie ich, hat er wahrscheinlich die Fahne in den Wind geworfen und gesagt "macht endlich was!! die hören nich auf!!" :-)

und dabei ist meine Kritik ja nur halb berechtigt, weil ich nicht so clever war Gils ausgegraute Optionen nochmal anzuklicken...oops

Smiling Jack
04.04.2017, 17:42
Hört Bioware zu? Ja, Bioware hört uns zu: Aaryn Flynn gibt bei der Liste der Verbesserungen, die für Andromeda geplant sind, bekannt:

Und? Das muss absolut nichts für Gil heißen. §lehrer
Jaal könnte beispielsweise auch Bisexuell gemacht werden.

Moondust82
04.04.2017, 17:44
Und? Das muss absolut nichts für Gil heißen. §lehrer
Jaal könnte beispielsweise auch Bisexuell gemacht werden.

naja, ich hoffe Gil bekommt noch zusätzliche Szenen oder Flirts. Aber du hast schon Recht. Da ist alles offen. Vielleicht sogar ein zusätzliches Squad Mitglied per DLC?

Yuta
04.04.2017, 18:13
Also bitte, was erwartest du? Homosexuelle gehören zu einer Minderheit, es würde vielmehr erzwungen/aufgesetzt wirken, wenn es mehr homosexuelle Romanzen als heterosexuelle geben würde.
Davon ab vergisst du hier vielleicht, dass es mehr Romanzennpcs mit homosexueller und bisexueller Neigung gibt, als reine heterosexuell ausgerichtete.

Heteros: Cora, Jaal, Liam, Avela
Bisexuelle: Vetra, Peebee, Reyes, Keri
Homosexuelle: Gil und Suvi

Da stehts 6 zu 4 für NPCs mit nicht ausschließlich heterosexuellem Background.

Reyes ist zudem kein "richtiger" Gefährte. Dafür bekommst du immer noch mehr Content als mit Avela oder Keri.

Bei Gil kann ich dir zudem empfehlen, die ausgegrauten Dialoge zu nutzen. Die sind diesmal ja nicht grundlos lediglich ausgegraut, und nicht einfach weg, wie sonst in den Spielen zuvor. Das ist so, weil du sie erneut auswählen kannst, und das dann zu neuen Gesprächen führt. Gil hat sehr viel zu quatschen, und das sogar mit Leuten die mit ihm keine Romanze haben. Allein wenn man sieht wie er aufblüht wenn er erfährt dass er Vater wird, macht ihn schon sehr sympathisch. Hoffe aber trotzdem dass er seine Zwillinge nicht wirklich Meri und Dian nennt - bitte nicht. ;)
Aber so verrückte gibts, auf Reddit hab ich eine ältere frau kennengelernt, die ME Fan seit der ersten Stunde ist. Als sie Zwillinge bekam, ein Mädchen und ein Junge, hat sie die beiden Mandy und Norman genannt. Normandy

Ja, mag sein. Aber ich persönlich hätte es halt ganz gern gehabt (Wunschdenken), dass zumindest einer von den beiden - Gil oder Reyes - dann zu meinem festen Hauptsquad gehören könnte.
Was meinst du mit "ausgegraut"? War das nicht so, dass die Gespräche sich wiederholen, wenn man im Dialograd das Schlagwort nochmal anklickt? Oder ändert sich das? Das wäre ja dann echt interessant, wenn es so wäre. :)

Ich finde den Vergleich ein wenig unfair. Dorian (wie auch Sera) war ein vollwertiger Begleiter.
Gil und Suvi stehen mehr in der Tradition von Steve und Samantha sprich dem letzten ME.
Ein bisschen mehr Szenen hätten es schon mehr sein können.
Trotzdem das ist Meckern auf hohen Niveau.

Ich rede hier nur von ME:A. In DA:I fand ich Dorian (und Sera) echt super gemacht.
Ich meckere hier auch nur etwas auf hohen Niveau.:D

Moondust82
04.04.2017, 18:17
Ja, mag sein. Aber ich persönlich hätte es halt ganz gern gehabt (Wunschdenken), dass zumindest einer von den beiden - Gil oder Reyes - dann zu meinem festen Hauptsquad gehören könnte.
Was meinst du mit "ausgegraut"? War das nicht so, dass die Gespräche sich wiederholen, wenn man im Dialograd das Schlagwort nochmal anklickt? Oder ändert sich das? Das wäre ja dann echt interessant, wenn es so wäre.

ja, es gehört wohl zum Erkunden von Andromeda dazu, ausgegraute Dialoge wieder anzuklicken. Bei Gil: Immer nach Pokertipps und Jil fragen. Ich hab es auch nicht gemacht und bin jetzt im zweiten Durchlauf echt baff, was ich alles verpasst hab. ich hör mir jetzt lieber Dialoge im Zweifelsfall doppelt an, anstatt nochmal was zu verpassen.

Meine Romanze mit Gil lief so:

Bis 70% Spielfortschritt: "Hey, schön Sie zu sehen, es gibt nichts neues, ciao"
75% "Hey, sind wir zusammen?"
78% "Wollen wir ein Baby"

Da hab ich mich echt gefragt, ob die das ernst meinen...

Yuta
04.04.2017, 18:18
Ich schrieb doch vorhin, links oben. Du brauchst nur ansatzweise in der Nähe zu sein, schon wird dir die Stelle mit einem Fragezeichen aufgezeigt.

Auf Kadara wars auch links oben. Man muss auch garnicht suchen, weil man auf das Artefakt zwangsläufig stößt, wenn man die Karte aufdeckt. Zumindest ich verlass einen Planeten erst, wenn ich die Grenzen abgefahren bin und sich mir die gesamte Karte erschließt. ;)
http://static.gosunoob.com/img/1/2017/03/mass-effect-andromeda-elaaden-relic-location-1024x574.jpg

Auch Dorian duzt nicht.
Nur ist das ein Mittelalter-RPG.
Er verwendet also "ihr" und "euch", wenn er mit dem Inquisitor spricht. Nie aber ein "du".

Wobei sich Bioware diesmal durchaus Mühe gab beim duzen. Mit dem Archon ist man per du, das zeigt einmal mehr dass man ihn nicht ernst nimmt. Er duzt Ryder ebenso wie Ryder ihn.
Und Vetras Schwester fällt mir auch noch auf, wenn man mit ihr spricht duzt man sich auch.
Bei den Romanzen haben sie wieder geschludert. Aber die Ansätze sind da, und ich verstehe auch dass sie sich nicht immer bei der Synchro die Arbeit machen wollen zu unterscheiden, ob ein duzen angebracht ist oder nicht. Im englischen gibts das ja nicht, dementsprechend wird das auch in den Vorlagen nicht berücksichtigt.

Ich wäre so froh, wenn auch wir hierzulande mal soweit sind, das Siezen einzumotten. Das schafft auch nur eine gekünstelte Distanz, die unnötig ist. Anstandhalber Frau soundso, und Herr soundso zu sagen bleibt ja. Aber das SIE muss eigentlich nicht sein, das ist ein altbackenes Relikt. Wie vieles andere auch. :rolleyes:

Ist das mit der Sache "Sie" nicht ein typisches deutsches Problem?:D
Da hätten doch die Übersetzer ab einem gewissen Zeitpunkt sehen müssen, dass man mit seiner Romanze mehr hat als nur Geplänkel und Flirts. Aber ich denke, das liegt wohl auch daran, dass man über ältere Themen wieder reden kann, wo man sich noch nicht so nahestand, also noch kennengelernt und gesiezt hat. Oder?

Smiling Jack
04.04.2017, 18:22
naja, ich hoffe Gil bekommt noch zusätzliche Szenen oder Flirts. Aber du hast schon Recht. Da ist alles offen.

Wer weiß?
Laut den bekannten Bioware Youtuber (oder Youtuberin?) DanaDuchy gab es ein bisschen mehr Nacktheit.
Nichts schlimmes.

http://68.media.tumblr.com/d7ec5a1d89c14bfe10863f87d1fbf8ca/tumblr_onv1nt94uG1r8kbpjo2_500.png

http://68.media.tumblr.com/1e4e088ef608bca5fc4d9d612fdacd1f/tumblr_onv1nt94uG1r8kbpjo1_500.png

Siehe: http://danaduchy.tumblr.com/post/159171441004/theres-a-small-animation-playing-during-the

Vielleicht sogar ein zusätzliches Squad Mitglied per DLC?
Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Das wäre zu viel Arbeit alles mit den Hauptspiel zu verbinden.
Für den DLC allein wäre das aber möglich. Sprich wie mit Aria oder Tallis (Dragon Age 2)

Yuta
04.04.2017, 18:22
naja, ich hoffe Gil bekommt noch zusätzliche Szenen oder Flirts. Aber du hast schon Recht. Da ist alles offen. Vielleicht sogar ein zusätzliches Squad Mitglied per DLC?

Oh, ja, bitte!^^ Also, mehr Szenen und Flirts UND als neues Squadmitglied.:D
Ging ja mit Kaidan ja auch, im Extended Cut.§lehrer
OFFTOPIC:
Bei Suvi höre ich im Englischen keinen schottischen Akzent heraus - vielleicht achte ich auch darauf nicht soo sehr.:dnuhr:

Moondust82
04.04.2017, 18:27
Wer weiß?
Laut den bekannten Bioware Youtuber (oder Youtuberin?) DanaDuchy gab es ein bisschen mehr Nacktheit.
Nichts schlimmes.

Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Das wäre zu viel Arbeit alles mit den Hauptspiel zu verbinden.
Für den DLC allein wäre das aber möglich. Sprich wie mit Aria oder Tallis (Dragon Age 2)

ok, nett zu haben. Aber mir sind tiefergründige Gespräche viel lieber.

Oh, ja, bitte!^^ Also, mehr Szenen und Flirts UND als neues Squadmitglied.:D
Ging ja mit Kaidan ja auch, im Extended Cut.§lehrer

Die Kaidan Romanze habe ich bis heute nicht verdaut. Ich bin ein absoluter Kaidan Fan und ja, ich hab savegame edits betrieben und meinen Male shep als Frau ansprechen lassen, um diese Romanze haben zu können.

Und dann schreibt Bioware Kaidan um und verschlimmwurschtelt alles. Nach dem ersten Mal auf der Citadel, wo es "Hey, es ist das Ende der Welt und ich hab gar niemanden, wollen wir?!" zu hören gab, hab ich mich jedes Mal gefragt warum ich nicht Steve genommen hab. Bei Steve hat Bioware gezeigt, was man drauf hat.

Yuta
04.04.2017, 18:40
ok, nett zu haben. Aber mir sind tiefergründige Gespräche viel lieber.

Die Kaidan Romanze habe ich bis heute nicht verdaut. Ich bin ein absoluter Kaidan Fan und ja, ich hab savegame edits betrieben und meinen Male shep als Frau ansprechen lassen, um diese Romanze haben zu können.

Und dann schreibt Bioware Kaidan um und verschlimmwurschtelt alles. Nach dem ersten Mal auf der Citadel, wo es "Hey, es ist das Ende der Welt und ich hab gar niemanden, wollen wir?!" zu hören gab, hab ich mich jedes Mal gefragt warum ich nicht Steve genommen hab. Bei Steve hat Bioware gezeigt, was man drauf hat.

Hm, echt? Ich weiß das gar nicht mehr. Liegt wohl auch daran, dass ich das nie ausprobiert habe.
Ich war meinem Kaidan als MShep treu!^^

Zurück zum Thema:
Ich finde es aber gut, dass BW die Möglichkeit eingebaut hat, auch mit Nicht-Squadmitgliedern eine Romanze zu führen.
:)
Aber von den erwähnten 1.200 Gesprächsleuten, die BW ja im Spiel gelobt hat, habe ich noch nicht viel mitbekommen...:rolleyes:

Dukemon
05.04.2017, 10:48
Eigentlich müsste Ryder ja jedem seiner Beziehungsparter sagen, dass er ein wenig vorsichtig sein soll. Immerhin lernt SAM durch ihn und ist daher immer aktiv und hört zu. Meinen Ryder macht das nichts aus, aber er sollte schon sagen 'Hey, wir sind nicht ganz allein das weißt du oder? Benimm dich und sei ein gutes Vorbild für SAM und wenn es nur die Leistung im Bett ist (:G)' der fairness wegen, mein ich.^^

Yuta
05.04.2017, 16:43
Eigentlich müsste Ryder ja jedem seiner Beziehungsparter sagen, dass er ein wenig vorsichtig sein soll. Immerhin lernt SAM durch ihn und ist daher immer aktiv und hört zu. Meinen Ryder macht das nichts aus, aber er sollte schon sagen 'Hey, wir sind nicht ganz allein das weißt du oder? Benimm dich und sei ein gutes Vorbild für SAM und wenn es nur die Leistung im Bett ist (:G)' der fairness wegen, mein ich.^^

Ah, du meinst: "Big Brother is watching you"? :D

The Cat Lady
05.04.2017, 16:52
Wenn SAM alles was Ryder erlebt in Logs verzeichnet, würde das doch bedeuten, wenn Ryder beim Sex mit anderen vergisst, SAM darum zu bitten genau das eben nicht zu tun, würde sich eine ordentliche Ansammlung pornografischen Materials ansammeln. Und wenn Ryder irgendwann alt ist, und SAM an seinen Nachwuchs weitergibt, würde das auch bedeuten, dass die auf diese Logs zugreifen könnten.

Die wären gestört fürs Leben. Wer will den eigenen Vater beim Sex sehen? Und dann noch so, als wäre er selbst mittendrin. :D

So gern ich SAM hab, dieses "Sam im Kopf" Zeug ist nicht so meins. Irgenwann fragt man sich doch wo hört Ryder auf uns wo fängt SAM an? Er nutzt Ryder ja als eine Art mobile Plattform, auch wenn er nur unterstützt. Theorethisch könnte er mit Ryder alles tun, auch sein Herz anhalten.
Ich sag das nicht weil ich SAM nicht vertraue, das tu ich. Aber in beidseitigem Interesse wäre ich doch dankbar, wenn Sam wie EDI eine mobile Plattform erhält, und an Ryders Seite als Unterstützung mitkommt. Allein die Vorstellung von einem Implantat im Kopf, find ich gruselig. Aber man kanns nunmal nicht ändern. :D

Tempus
05.04.2017, 16:53
@Yuta
Das erinnert mich nun wieder an die ungewollte Dreiecksbeziehung Hawke/Anders/Gerechtigkeit. :D

The Cat Lady
05.04.2017, 16:55
Das erinnert mich nun wieder an die ungewollte Dreiecksbeziehung Hawke/Anders/Gerechtigkeit. :D

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade, und Gerechtigkeit wurde wahnsinnig und Anders hatte es immer schwerer Herr seines eigenen Körpers zu bleiben. Das kann passieren wenn man sich EINEN Körper teilt. Darum, bitte Sam eine mobile - ANDER- Plattform geben, dann könnte er immer noch lernen, aber man wäre wieder allein in dem einzigen Körper den man nunmal hat. :D

Yuta
05.04.2017, 16:56
Wenn SAM alles was Ryder elebt in Logs verzeichnet, würde das doch bedueten, wenn Ryder beim Sex mit anderen vergisst, SAM darum zu bitten genau das eben nicht zu tun, würde sich eine ordentliche Ansammlung pornografischen Materials ansammeln. Und wenn Ryder irgendwann alt ist, und SAM an seinen Nachwuchs weitergibt, würde das auch bedeuten, dass die auf diese Logs zugreifen könnten.

Die wären gestört fürs Leben. Wer will den eigenen Vater beim Sex sehen? Und dann noch so, als wäre er selbst mittendrin. :D

So gern ich SAM hab, dieses "Sam im Kopf" Zeug ist nicht so meins. Irgenwann fragt man sich doch wo hört Ryder auf uns wo fängt SAM an? Er nutzt Ryder ja als eine Art mobile Plattform, auch wenn er nur unterstützt. Theorethisch könnte er mit Ryder alles tun, auch sein Herz anhalten.
Ich sag das nicht weil ich SAM nicht vertraue, das tu ich. Aber in beidseitigem Interesse wäre ich doch dankbar, wenn Sam wie EDI eine mobile Plattform erhält, und an Ryders Seite als Unterstützung mitkommt. Allein die Vorstellung von einem Implantat im Kopf, find ich gruselig. Aber man kanns nunmal nicht ändern. :D

Ja, SAM sollte wie EDI sein! :)
Ja, ich wäre auch verstört, wenn ich Logs von meinem Vater finde und sehe, wie er gerade Sex mit meinem anderen Vater hätte. xD

The Cat Lady
05.04.2017, 17:03
Ja, ich wäre auch verstört, wenn ich Logs von meinem Vater finde und sehe, wie er gerade Sex mit meinem anderen Vater hätte. xD

Ich gesteh meinem Vater ein Sexleben zu, keine Frage.
Aber den Menschen auf diesem Erdball, den ich von allen am allerwenigstens beim Sex sehen will ist er. Immerhin ist es mein Erzeuger.

Ich versteh nichtmal wie man mit diesem Wissen, mit der zweiten Person im Kopf, Sex haben kann. Selbst wenn SAM auf Befehl hin nicht mitaufzeichnet, so ist er doch praktisch live dabei. Vermutlich fehlt mir, um das zu verstehen, einfach die voyeuristische Ader.

Man kann nur dafür beten, dass SAM nie erfolgreich gehackt wird. Sextapes vom Pathfinder würden sich sicher rasend verbreiten. Vor allem nach seinen Erfolgen in MEA. :scared:

Smiling Jack
05.04.2017, 17:06
Darum, bitte Sam eine mobile - ANDER- Plattform geben, dann könnte er immer noch lernen, aber man wäre wieder allein in dem einzigen Körper den man nunmal hat. :D
Bitte nicht. Das hatten wir schon mit EDI.

The Cat Lady
05.04.2017, 17:08
Bitte nicht. Das hatten wir schon mit EDI.

Kommst du besser damit klar, dass du einen Untermieter hast, der jederzeit übernehmen kann oder wenn er gehackt wird und auf einmal auf Starchild getrimmt ist, dich einfach töten kann?

Das ist mir alles zu gefährlich. Ich vertrau SAM absolut, aber er ist eine KI. Ich betrachte eine KI als Person, auch das ist nicht mein Grund zur Sorge. Aber als KI bleibt er hackbar, und das macht mir irgendwie Angst.

Dukemon
05.04.2017, 17:08
Oh nein. Diese Bindung zwischen KI und Mensch, diese Partnerschaft, die nur Ryder haben kann, finde ich klasse. ^^ Hat was von der Tamer Matrix Digitation (man beachte in SAM Simulierte Adaptive Matrix und in Tamer Matrix Evolution, die begriffliche Gemeinsamkeit). Eine mobile Plattform würde sein Konzept zerstören, das dann wieder mehr EDI wäre, SAM ist ja auch nicht in der Tempest verbaut wie EDI in der Normandy. Ich will kein EDI 2.0. Alle können SAM um Hilfe bitten, aber nur Ryder ist mit SAM verbunden und das Konzept mit den Gefühlen ist ein altbewährtes Konzept was die Autorin, aus Unfähigkeit, nicht genutzt hat, obwohl das Spiel praktisch sagt, dass das eines der Gründe dafür ist wieso Ryder SAM im Kopf hat.

Die erwähnten Details hätten entweder für eine Vertiefung des Konzept gesorgt und dann zumindest besser in den Kontext gesetzt, damit vor allem der Spieler ein wenig mitbekommt wie das mit SAM nun funktioniert. Ist wirklich jedes SAM Implantat dazu fähig? Wenn SAM dabei ist, bei privaten Momenten, was ist die Meinung von z.B. Gil dazu? In der Truppe von Ryder scheint es kein großes Geheimnis zu sein, dass Ryder mit SAM interagiert, wie sie es nicht können. Oder haben auch Cora und Liam SAM im Kopf oder haben sie ihn nur im Universalwerkzeug als private Kommunikation?
Mir persönlich würde gefallen, wenn Ryder das Implantat dafür neu bauen müsste, damit es andere auch können und das er es eben in der Familie behält, da er anderen das nicht anvertrauen will sei es aus Verantwortung. Gerade das Wissen nicht.

The Cat Lady
05.04.2017, 17:16
Oh nein. Diese Bindung zwischen KI und Mensch, diese Partnerschaft, die nur Ryder haben kann, finde ich klasse. ^^ Hat was von der Tamer Matrix Digitation (man beachte in SAM Simulierte Adaptive Matrix und in Tamer Matrix Evolution, die begriffliche Gemeinsamkeit). Eine mobile Plattform würde sein Konzept zerstören, das dann wieder mehr EDI wäre. Ich will kein EDI 2.0. Alle können SAM um Hilfe bitten, aber nur Ryder ist mit SAM verbunden und das Konzept mit den Gefühlen ist ein altbewährtes Konzept was die Autorin, aus Unfähigkeit, nicht genutzt hat, obwohl das Spiel praktisch sagt, dass das eines der Gründe dafür ist wieso Ryder SAM im Kopf hat.

Die erwähnten Details hätten entweder für eine Vertiefung des Konzept gesorgt und dann zumindest besser in den Kontext gesetzt, damit vor allem der Spieler ein wenig mitbekommt wie das mit SAM nun funktioniert. Ist wirklich jedes SAM Implantat dazu fähig? Wenn SAM dabei ist, bei privaten Momenten, was ist die Meinung von z.B. Gil dazu?
Mir persönlich würde gefallen, wenn Ryder das Implantat dafür neu bauen müsste, damit es andere auch können und das er es eben in der Familie behält, da er anderen das nicht anvertrauen will sei es aus Verantwortung. Gerade das Wissen nicht.

Okay, und was ist wenn SAM wie Edi, sind ja beide vollwertige KIS, irgendwann Gefühle für irgendwen entwickelt?
Was passiert dann?
Man teilt sich diesen einen Körper, und wenn er sich nun in den Kopf setzt mit Kallo was anzufangen, weil er auf den Piloten der Tempest steht, ganz ehrlich, da würde meine Sara nicht mitspielen. :baetsch:

2 persönlichkeiten in einem Körper, führt zwangsläufig irgendwann zu Problemen. Selbst wenn man das Hacking-Risiko ausblendet. Zumindest wenn SAM weiterhin wirklich komplett über Ryders Körper bestimmen könnte wenn er nur wollte. Allein zu wissen, dass er in der Lage ist ihn zu töten, das lässt einen schon schlucken. :p

Wenn Sam genug gelernt hat, wenn er sich wirklich frei entfalten will, wird er zwangsläufig eine andere "Reisemöglichkeit" brauchen. Sonst bleibt er immer nur ein Teil von, aber bekommt nie die Chance er, sie, es selbst zu sein. Eine KI versteht sich als Person. Ich weiß beim besten Willen nicht wie das gut ausgehen soll. :rolleyes:

Dukemon
05.04.2017, 17:23
Das tut SAM doch ein mal, aber erst nach Zustimmung von Ryder.^^
SAM ist zwar digital, aber nicht gefühllos. Für ihn gibt es nicht nur DIE Logik und SAM wirkt ebenfalls so, dass er die Zeit mit Ryder durchaus genießt. SAM fragt Ryder nach dem Konzept des Todes, aber er kommt zu dem Schluss das der Tod ein Teil ist, aber nichts was erzwungen werden soll. Das sagt SAM ja auch, er findet das was die Kett machen verabscheuungswürdig und will es niemandem wünschen oder antun

Bioware wird einen Teufel tun und SAM Amok laufen lassen.
Wie gesagt, meine Ryder finden SAM im Kopf überhaupt nicht schlimm, ungewohnt ja, aber nicht schlimm. Auf jedenfall betrachtet Ryder SAM als Partner, die Zweifel, SAM könnte sein Gehirn rösten, räumt SAM auch aus, weil es auch SAM schaden würde. Wäre als würde sich ein Mensch sich selbst die Hand einfach so abschneiden.

Yuta
06.04.2017, 16:42
Kann mir jemand mal sagen, ob ich was falsch gemacht habe?
Ich bin mit Gil im Bett gelandet. Und hab ihm meine Liebe gestanden, also nicht ich, sondern Scott!:D
Gil und Scott sind im Bett gelandet... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein bißchen dürftig war.:dnuhr:
Also da habe ich damals mit Kaidan und Mshepard mehr gesehen. :D

Oder hab ich da was verpasst??

Dukemon
06.04.2017, 16:53
Ich weiß ja nicht wo du dich gerade in der Handlung befindest, aber es gilt 'immer mit der Ruhe'
Der Beischlaf ist nicht das Finale.

Yuta
06.04.2017, 16:58
Ich weiß ja nicht wo du dich gerade in der Handlung befindest, aber es gilt 'immer mit der Ruhe'
Der Beischlaf ist nicht das Finale.

Nein, das weiß ich auch. ^^ Aber dennoch. Nun, ich bin durch mit dem Spiel, da fertig gezockt.
Ja, und nun?
Gil und Scott werden Väter und Sara Tante.
Ja, das war es... und immer noch dieses "Sie".:mad:

Yuta
06.04.2017, 17:37
Wer weiß?
Nichts schlimmes.

http://68.media.tumblr.com/d7ec5a1d89c14bfe10863f87d1fbf8ca/tumblr_onv1nt94uG1r8kbpjo2_500.png

http://68.media.tumblr.com/1e4e088ef608bca5fc4d9d612fdacd1f/tumblr_onv1nt94uG1r8kbpjo1_500.png

Siehe: http://danaduchy.tumblr.com/post/159171441004/theres-a-small-animation-playing-during-the

Hat Gil etwa im unteren Bild gar keinen Penis? :eek::D

Eandril
06.04.2017, 17:59

Oder nur, ahem, einen sehr, sehr kleinen ^^

Äh... Javik, hallo? Da hat es doch auch funktioniert.

Tempus
06.04.2017, 18:03
Ach das ist die Zukunft. Ich tippe auf Tarnfeld-Kondom. :D

Dukemon
06.04.2017, 18:29

Das sind alles Kens und Barbies. Bis auf Brüste werden nie Geschlechtermerkmale irgendwie designt. Nicht mal bei dem einen oder anderen ein deutlicher Hinweis.

Yuta
07.04.2017, 12:32
Das sind alles Kens und Barbies. Bis auf Brüste werden nie Geschlechtermerkmale irgendwie designt. Nicht mal bei dem einen oder anderen ein deutlicher Hinweis.

Schade, dass es nciht mal eine Andeutung gibt.
Auch schade, dass die beiden Bilder wohl nur Fanarts sind...oder?

Dukemon
07.04.2017, 12:57
https://www.youtube.com/watch?v=94lnr5VoTus

Es soll laut Entdecker eine Szene sein die abgespielt wird während die Schwarzblende zu sehen ist. Während der Schwarzblende wird die Kleidung entfernt ohne das entsprechende Animationen erstellt werden müssen, die die Charaktere sich ausziehen lassen. (man hätte es vielleicht wie bei Die Sims lösen können? :D jaja, Jack, spar dir dein Kommentar.^^' Ich steh dazu.)
Der letzte Teil entspricht ja dem Ausgang, wo Scott und Gil nach hinten auf die Kopfkissen fallen, das ist der Teil den man dort nicht sieht, da die Kamera sich von der Decke bereits auf die Kopfkissen dreht.

Yuta
08.04.2017, 22:09
... wieso hat man uns diese Szene uns Spielern verwehrt? :/
Ich meine, wir haben Jaal nackten Alienhintern gesehen sowie Liams freien Oberkörper - da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nackten Tatsachen zwischen Gil und Scott nicht mehr an. Außerdem haben die Spieler, die Scott mit Gil zusammenbringen wollten, verdient. Ging ja mit Mshepard und Kaidan doch auch.

Smiling Jack
08.04.2017, 22:14
Äh... Javik, hallo? Da hat es doch auch funktioniert.
Javik Hauptspiel Dialoge wurden aber zusammen mit den Hauptspiel gemacht/aufgenommen. §lehrer

Wenn sich in Andromeda nicht noch irgendwelche Hinweise (die wären aber mittlerweile wohl gefunden) in den Dateien finden lassen,
dann kommt wohl kein DLC Begleiter.

... wieso hat man uns diese Szene uns Spielern verwehrt? :/

Es könnte mehrere Gründe geben. Keine Zeit, hat nicht funktionert oder irgendwer Höheres bei EA hat Angst, das sie dies einige Länder dies in den falschen Hals
bekommen und MEA verbieten. Russland könnte sich sehr daran stören.
Im Grunde Schwachsinnig den was ist groß der Unterschied zwischen dem Sex mit Gil mit dem vom Peebee?

Egal was es für ein Grund war. Bioware sollte die Eier haben und die Szene wieder herstellen. Gerne auch länger.
Und damit ich eigentlich nicht die Penise. Mich würde es auch nicht kratzen, wenn die zu sehen wären.
Dies passiert aber eh nicht.

Ach ja Gleiches Recht für alle. Vetra sollte auch Nackt zu sehen sein!

Dukemon
09.04.2017, 11:19
Diese beiden Szenen finden in der Schwarzblende statt, das heißt man wollte einen Sprung zwischen Scott und Gil küssen sich und fallen ins Bett und Scott fällt rücklinks ins Kopfkissen und streckt seinen rechten Arm aus, um Gil in Arm zu nehmen der dann sich darauf legt vermeiden. Also werden zwei Dinge in der Schwarzblende so animiert, dass es passt dabei wird weniger drauf geachtet, dass es ästhetisch genau aussieht. In Sims 3 wird im Bett der Sim unter der Decke erzeugt, indem er darin zusammen 'gestaucht' wird. Warum? Es wäre komisch, wenn der Sim immer nur auf der Decke schlafen würde und es scheint wohl noch problematisch sein den Sim detailliert unter der Decke darstellen, der Teil ist sowieso nicht zu sehen. Also wird der verdeckte Teil gering gehalten, um Ressourcen zu sparen? Nichts anderes ist die Schwarzblende und was darunter wirklich passiert.

Mich bockt mehr, dass Peebee und Cora einen Softporno haben und Gil und Reyes haben zwar 'CandleDiner' bei Mondschein, also eben nette Aktivitäten, aber ihre Romanze ist bei weitem nicht so lang. Peebees Brustwarzen sind auch außerhalb der MassEffect Richtlinien. Vermutlich steht in der Sache Suvi auch weit hinter Peebee und Cora. Beide sind auch keine Schönheiten.

Yuta
09.04.2017, 12:56
Javik Hauptspiel Dialoge wurden aber zusammen mit den Hauptspiel gemacht/aufgenommen. §lehrer

Wenn sich in Andromeda nicht noch irgendwelche Hinweise (die wären aber mittlerweile wohl gefunden) in den Dateien finden lassen,
dann kommt wohl kein DLC Begleiter.

Es könnte mehrere Gründe geben. Keine Zeit, hat nicht funktionert oder irgendwer Höheres bei EA hat Angst, das sie dies einige Länder dies in den falschen Hals
bekommen und MEA verbieten. Russland könnte sich sehr daran stören.
Im Grunde Schwachsinnig den was ist groß der Unterschied zwischen dem Sex mit Gil mit dem vom Peebee?

Egal was es für ein Grund war. Bioware sollte die Eier haben und die Szene wieder herstellen. Gerne auch länger.
Und damit ich eigentlich nicht die Penise. Mich würde es auch nicht kratzen, wenn die zu sehen wären.
Dies passiert aber eh nicht.

Ach ja Gleiches Recht für alle. Vetra sollte auch Nackt zu sehen sein!

Seh ich genauso. Ich finde es halt nur traurig, dass die Mehrheit der Spieler, die u. a. eine solche Szene erwartet haben, sie nicht sehen zu bekommen, nur weil BW (oder EA) nun keine Eier hat.
Dass man es nicht jedem Spieler recht machen kann, ist logisch, aber man kann es doch versuchen, den meisten Spielern recht zu machen. Gerne darf BW (und andere Entwickler) zukünftig diese Romanzen mehr ausbauen, sprich, indem man mehr Entscheidungen treffen könnte, wo man wirklich nicht weiß, wie die LI darauf reagieren wird. Also, dass man die Folgen erst nachher oder später sieht, nachdem man eine Seite gewählt hat - wie bei The Witcher 3 (vielleicht nicht gaaanz so krass, aber dort war ich immer gezwungen, erst nachzudenken, bevor ich meine Antwort gewählt habe.
Ich finde, das würde das Ganze generell spannender machen.

Hm, ich habe nichts gegen nackte, harte Penisse, auch nichts gegen Vaginas, wenn man es gut darstellt und es nicht plump angeht. :D

Smiling Jack
09.04.2017, 13:13
Seh ich genauso. Ich finde es halt nur traurig, dass die Mehrheit der Spieler, die u. a. eine solche Szene erwartet haben, sie nicht sehen zu bekommen, nur weil BW (oder EA) nun keine Eier hat.

Zumal es lächerlich ist, das einige Verantwortliche von EA es wahrscheinlich sobegründet haben, das dies keiner sehen will.
Wenn der Spieler Gil als Romanze wählt, dann soll er auch was sehen bekommen.

Hm, ich habe nichts gegen nackte, harte Penisse, auch nichts gegen Vaginas, wenn man es gut darstellt und es nicht plump angeht. :D
Und selbst wenn. Es wäre im Vergleich zu mancher Gewaltanimation doch recht harmlos. :dnuhr:

Yuta
09.04.2017, 13:20
Zumal es lächerlich ist, das einige Verantwortliche von EA es wahrscheinlich sobegründet haben, das dies keiner sehen will.
Wenn der Spieler Gil als Romanze wählt, dann soll er auch was sehen bekommen.

Und selbst wenn. Es wäre im Vergleich zu mancher Gewaltanimation doch recht harmlos. :dnuhr:

Ja, ich werde wohl nie Peebee oder Cora mit Scott Sex haben lassen, da Gil immer Vorrang hat, aber angeblich sind dort die Szenen freizügiger als sonst (auch in der ME1 bis 3?).
Das finde ich gegenüber Gil schon ungerecht. Scott und Gil sollen auch geilen Sex im Weltall haben!:D
Siehe The Witcher3... *seufz*
Mann, BW, sei doch nicht so prüde - da reichen einem schon die Amis. ;)

Tempus
09.04.2017, 13:50
Ich glaub bevor man in nem Game nen harten Penis sieht, wird eher die Hölle zufrieren. Sowas gibts ja selbst in Film und Fernsehen so gut wie garnicht. Aber braucht es das überhaupt? Es muss ja auch nicht in nen Porno abgleiten. Erotik würde mir ja schon reichen. Klappt ja bei Mann/Frau und Frau/Frau auch. Wobei Lesben ja scheinbar sowieso immer gehen. Weil sich selbst der homophobste Spinner noch dran aufgeilen kann. Deswegen werden ja gern lesbische Figuren eingebaut wenn Entwickler zeigen wollen wie Modern und Mutig sie sind. :rolleyes:
Aber Erotik unter Männern... Hinterher gibts wieder nen Shitstorm weil Heinz Hetero "aus Versehen" mit nem Mann im Bett gelandet ist. :D

Sagt mal, auch wenn es gerade etwas OT ist; Aber da schon The Witcher 3 angesprochen wird...
Ich kenne ja die Bücher und die ersten beiden Spiele und weiß das Geralt kein Kind von Traurigkeit ist. Aber an Teil 3 hab ich mich bisher nicht ran getraut, weil ich die Befürchtung habe das mir alle 3 Meter Titten ins Gesicht gedrückt werden. (Und nicht nur die). Könnt ihr meine Zweifel ein wenig zerstreuen? :p

Eandril
09.04.2017, 14:02
Ich kenne ja die Bücher und die ersten beiden Spiele und weiß das Geralt kein Kind von Traurigkeit ist. Aber an Teil 3 hab ich mich bisher nicht ran getraut, weil ich die Befürchtung habe das mir alle 3 Meter Titten ins Gesicht gedrückt werden. (Und nicht nur die). Könnt ihr meine Zweifel ein wenig zerstreuen? :p

Gemessen an der Spielzeit ist die Zeit, in der man nackte Haut sieht extrem gering - solange du nicht alle zwei Stunden ins Bordell gehst, klar ^^. Aber ansonsten vergeht bis zur ersten wirklichen Sexszene schon eine Menge Zeit, wenn du Yennefer statt Triss nimmst sogar noch ein bisschen mehr. Und es bleibt dann auch sowohl bei Yen als auch bei Triss bei ein, zwei "größeren" Szenen, es bleibt also alles im Rahmen. Nicht wie in TW1, wo Geralt ja im Grunde alles ins Bett gezerrt hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war ;)

Genug OT.

Yuta
09.04.2017, 14:25
Ich glaub bevor man in nem Game nen harten Penis sieht, wird eher die Hölle zufrieren. Sowas gibts ja selbst in Film und Fernsehen so gut wie garnicht. Aber braucht es das überhaupt? Es muss ja auch nicht in nen Porno abgleiten. Erotik würde mir ja schon reichen. Klappt ja bei Mann/Frau und Frau/Frau auch. Wobei Lesben ja scheinbar sowieso immer gehen. Weil sich selbst der homophobste Spinner noch dran aufgeilen kann. Deswegen werden ja gern lesbische Figuren eingebaut wenn Entwickler zeigen wollen wie Modern und Mutig sie sind. :rolleyes:
Aber Erotik unter Männern... Hinterher gibts wieder nen Shitstorm weil Heinz Hetero "aus Versehen" mit nem Mann im Bett gelandet ist. :D

:p

Nun, einen harten Penis im Spiel zu sehen, brauche ich jetzt nicht, aber es wäre ein weiterer Schritt zur Toleranz. Weil BW z. B. da gern immer bisschen angibt, dass die Romanzen so toll sind etc und dann bekommt man nur "Blümchensex" serviert. Nein, Scherz. ;)
Ich meine, wenn man Erotik und Sex darstellen möchte, dann bitte auch richtig und entsprechend ansprechend. Dass diese Lesbenerotik und -sex immer noch mehr akzeptiert wird als reiner Schwulensex, finde ich traurig... da sieht man irgendwie, für welche Mehrheit die Spiele immer noch entwickelt werden.:dnuhr: §cry
Versteht mich nicht falsch. Ich finde Erotik und Sex zwischen Frauen absolut in Ordnung, nur dass halt gerade bei Schwulen immer noch jeder ach so tolerante und moderne Entwickler sich offensichtlich scheut, das auch wie den Lesben- oder Heterosex zu zeigen, ist heutzutage immer noch ein Armutszeugnis, meiner Meinung nach.
Ich hätte gern mehr gesehen, mehr Optionen und Dialoge mit Gil und so weiter.

Eandril
09.04.2017, 14:32
Nun, einen harten Penis im Spiel zu sehen, brauche ich jetzt nicht, aber es wäre ein weiterer Schritt zur Toleranz. Weil BW z. B. da gern immer bisschen angibt, dass die Romanzen so toll sind etc und dann bekommt man nur "Blümchensex" serviert. Nein, Scherz. ;)
Ich meine, wenn man Erotik und Sex darstellen möchte, dann bitte auch richtig und entsprechend ansprechend. Dass diese Lesbenerotik und -sex immer noch mehr akzeptiert wird als reiner Schwulensex, finde ich traurig... da sieht man irgendwie, für welche Mehrheit die Spiele immer noch entwickelt werden.:dnuhr: §cry

Das Problem dabei ist unter anderem auch: Männer haben keine Brüste (Ach nee, ne? ^^). Aber auch bei Frauen (sei es nun in Hetero- oder Homo-Sexszenen) werden keine Vaginas gezeigt, sprich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen bleibt das "zwischen den Beinen" in der Regel verborgen. Frauen haben nun dann den "Vorteil" noch ein zweites Geschlechtsmerkmal, nämlich die Brüste, aufweisen zu können, die zu zeigen in Mainstream-Medien inzwischen weitgehend akzeptiert ist. Das geht bei Männern nicht, bzw. ist eine männliche Brust nicht so erotisch besetzt wie eine weibliche. Und unter anderem deshalb stelle ich es mir schwierig vor, Sexszenen zwischen zwei Männern ebenso erotisch darzustellen wie wenn mindestens eine Frau beteiligt ist, ohne dabei ins Hardcore-Niveau abzudriften.

Smiling Jack
09.04.2017, 14:38
Ich glaub bevor man in nem Game nen harten Penis sieht, wird eher die Hölle zufrieren. Sowas gibts ja selbst in Film und Fernsehen so gut wie garnicht. Aber braucht es das überhaupt? Es muss ja auch nicht in nen Porno abgleiten. Erotik würde mir ja schon reichen.

Die Frage ist was jeder unter Sex (szenen) versteht.
Ich finde die momentane Lösung bei Cora und Peebee ausreichend. Mehr ist halt nicht drin.

Aber wäre ein harter Penis, der im gesamten Spiel nur eine Minute zu sehen wäre so schlimm?
Gerade im Vergleich zur Gewalt?
Ein abgetrennter Kopf finde ich immer noch bedenklicher als ein Penis oder Vagina.

Keine Ahnung wie das mit Gil ist, aber meistens wird man gefragt, ob das auch so gewünscht ist.
Diesen Sinne selber schuld Heinz.

Yuta
09.04.2017, 14:47
Das Problem dabei ist unter anderem auch: Männer haben keine Brüste (Ach nee, ne? ^^). Aber auch bei Frauen (sei es nun in Hetero- oder Homo-Sexszenen) werden keine Vaginas gezeigt, sprich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen bleibt das "zwischen den Beinen" in der Regel verborgen. Frauen haben nun dann den "Vorteil" noch ein zweites Geschlechtsmerkmal, nämlich die Brüste, aufweisen zu können, die zu zeigen in Mainstream-Medien inzwischen weitgehend akzeptiert ist. Das geht bei Männern nicht, bzw. ist eine männliche Brust nicht so erotisch besetzt wie eine weibliche. Und unter anderem deshalb stelle ich es mir schwierig vor, Sexszenen zwischen zwei Männern ebenso erotisch darzustellen wie wenn mindestens eine Frau beteiligt ist, ohne dabei ins Hardcore-Niveau abzudriften.

Naja, nur weil man in den Medien weniger homosexuellen Sex bei Männern sieht als bei Heten, heißt das doch noch lange nicht, dass man das als weniger erotisierend erachten und darstellen kann.
Weibliche Brüste sind halt mal sekundäre Geschlechtsmerkmale, die primären sieht man (leider) in solchen Spielen eh nicht. Gut, es müssen keine typischen, pornomäßigen Stellungen sein, es reicht doch auch nur, wenn man zwei eng, umschlungene, athletische Männerkörper mit tiefen Küssen, Streichelungen, ein paar liebende Worte und vielleicht das kurze Aufblitzen von Hintern, Schambereich und (im Idealfall) harten Penis.
Ich wüsste nicht, was homoerotische Darstellungen zwischen zwei Männern weniger ansprechend macht wie zwei Lesben, gerade, weil man sich auf Gil eingelassen hat.
Haben die Spieler, die Gil oder Reyes gewählt haben, nicht etwa verdient, genauso wie man auch mehr zu sehen bekommen, wenn man Peebee oder Cora gewählt hat?:dnuhr:

Eandril
09.04.2017, 15:04
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es aufgrund der fehlenden sekundären Geschlechtsmerkmale bei Männern schwieriger sein könnte, schwule Sexszenen ebenso erotisch zu gestalten wie bei Heteros oder Lesben, ohne dabei in Richtung Pornografie zu gehen. Sollte auch keine Entschuldigung sein, sondern nur ein Erklärungsansatz, warum diese Szenen eventuell ein wenig Erotik vermissen lassen.
(Übrigens: Auch bei Suvi/Sara, Liam/Sara oder Reyes/Sara sieht man nicht mehr nackte Haut als bei Gil und Scott, sondern sogar weniger.)

Tempus
09.04.2017, 15:08
@Eandril
Danke für die Aufklärung. :)

@Smiling Jack
Ich hab das allen Ernstes schon gehört, das jemand "aus Versehen" in ne Homo-Romanze gerutscht sein will. Ist natürlich Quatsch. Wenn jemand in Dialogen Herzchen an Männer verteilt, darf man sich doch nicht wundern. :rolleyes:

Aber wenn ich dran denke was schon los war, als z.B. Dorian damals angekündigt wurde. Das lag natürlich auch daran das Zeitschriften wie die Gamestar daraus reißerische Artikel gemacht haben. Aber die Kommentare darunter waren echt harter Tobak. Da verlierst du deinen Glauben an die Menschheit. :(
Und es wird nicht besser. Ich hab erst die Tage auf 4players wieder so einiges im Zuge dieser Hainly Abrams Geschichte gelesen. Beispiel Zitat:

"Deswegen lob ich mir Witcher, da gibts keine Tunten oder Schwuletten"
Will mir nicht vorstellen was erst los wäre wenn da ein harter Lümmel zu sehen wär. Vor Allem im prüden Amerika. Da würden die Konservativen doch sofort die Mistgabeln raus holen.

Yuta
09.04.2017, 15:12
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es aufgrund der fehlenden sekundären Geschlechtsmerkmale bei Männern schwieriger sein könnte, schwule Sexszenen ebenso erotisch zu gestalten wie bei Heteros oder Lesben, ohne dabei in Richtung Pornografie zu gehen. Sollte auch keine Entschuldigung sein, sondern nur ein Erklärungsansatz, warum diese Szenen eventuell ein wenig Erotik vermissen lassen.
(Übrigens: Auch bei Suvi/Sara, Liam/Sara oder Reyes/Sara sieht man nicht mehr nackte Haut als bei Gil und Scott, sondern sogar weniger.)

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. :)
Habe dir nichts vorgeworfen. :)
Klar, Männer haben keine "weiblichen" Brüste, aber sie haben welche. Und wenn die halt gut ausgeprägt ist, bzw. einher geht mit einem athletischen Körper, dann reicht das ja auch, finde ich. :)

Yuta
09.04.2017, 15:16
Will mir nicht vorstellen was erst los wäre wenn da ein harter Lümmel zu sehen wär. Vor Allem im prüden Amerika. Da würden die Konservativen doch sofort die Mistgabeln raus holen.

Verstehe ich immer noch nicht, wie sicher manch prüder Amerikaner The Witcher gezockt hat, und sich nicht daran aufgehängt hat, dass man entsprechend viel Haut sieht bzw. dass dort ziemlich freizügig miteinander umgegangen wird.
Nun, BW ist ja in Kanada ansäßig, oder? Die ticken da wohl etwas anders als die amerikanischen Nachbarn.:dnuhr:
Dennoch schade, dass sie keinen Mut haben, etwas freizügiger zu sein, als in den ersten drei Spielen.

Findet ihr nicht auch, dass Gil wie Ricky Martin aussieht?:)

Eandril
09.04.2017, 15:17
Ich hab das allen Ernstes schon gehört, das jemand "aus Versehen" in ne Homo-Romanze gerutscht sein will. Ist natürlich Quatsch. Wenn jemand in Dialogen Herzchen an Männer verteilt, darf man sich doch nicht wundern. :rolleyes:

Hmmja... also bei DA2 wäre mir das mit Anders auch beinahe passiert. Da war ich wirklich nur freundlich zu ihm (und hatte keine Herzchen-Optionen genommen), als er dann plötzlich ankam mit "Also, sind wir jetzt ein Paar oder was?" Klar, damit war ich noch nicht wirklich in der Romanze sondern konnte sie in dem Moment noch abblocken, aber es war nah dran und ohne dass ich es bemerkt hätte. Leider ist das bei Bioware hin und wieder so, dass Freundlichkeit="Ich will Sex mit dir" zu gelten scheint.
Abgesehen davon beschränkt sich das Problem natürlich nicht auf Homo-Romanzen, aber ich behaupte mal dass der Großteil der Spieler primär Hetero-Romanzen spielt, also fällt es da vllt. mehr auf.

Beispiel Zitat: "Deswegen lob ich mir Witcher, da gibts keine Tunten oder Schwuletten"

Wer immer das geschrieben hat, hat TW3 offenbar nicht wirklich aufmerksam gespielt - da begegnet man zum Beispiel bereits ziemlich früh einem Charakter, der nach ein wenig Nachbohren auch erzählt, dass er schwul ist, mit dem Sohn des Gutsherren eine Beziehung hatte und deswegen seine Stellung dort verloren hat.
Und noch schlimmer (in Anführungszeichen): Ciri, die ja eine der zentralen Personen in der ganzen Geschichte ist. Da gibt es nämlich im Spiel zarte Hinweise, dass sie zweigleisig fährt, und man bekommt sogar einmal die Möglichkeit sie sagen zu lassen "Eigentlich ziehe ich ja Frauen vor." Und wenn man die Bücher gelesen hat, wird endgültig deutlich, dass sie entweder auf Männer UND Frauen steht, oder zumindest in ihrer bewegten Jugend recht experimentierfreudig war. Aber wie gesagt, entweder hat derjenige das Spiel nicht aufmerksam gespielt, oder das ist ihm egal weil Lesben ja so heiß sind :rolleyes:

Alexander-JJ
09.04.2017, 15:23
Verstehe ich immer noch nicht, wie sicher manch prüder Amerikaner The Witcher gezockt hat, und sich nicht daran aufgehängt hat, dass man entsprechend viel Haut sieht bzw. dass dort ziemlich freizügig miteinander umgegangen wird. ...

Na ja, die Sexszenen in TW3 sind ja auch eher Softporno als wirklich erotisch. Wenn Geralt Sex hat, brennen da auch mal Türme im Hintegrund, Wölfe jagen ein Reh oder man vögelt gleich in einer Traumwelt. MEA bleibt da deutlich realistischer und ich empfinde das auch als deutlich ansprechender. Von Erotik ist das alles eh weit entfernt.

... Wer immer das geschrieben hat, hat TW3 offenbar nicht wirklich aufmerksam gespielt...

Na ja, das sind aber zwei winzige Szenen, die auch ein aufmerksamer Spieler verpassen kann. Nicht jeder hat TW2 mehrmals durchgespielt. ;)

Eandril
09.04.2017, 15:34
Na ja, das sind aber zwei winzige Szenen, die auch ein aufmerksamer Spieler verpassen kann. Nicht jeder hat TW2 mehrmals durchgespielt. ;)

Die Szene mit
Ciri die ich meinte, ist unvermeidbarer Teil der Hauptquest, und die angesprochene Antwortmöglichkeit muss man zwar nicht auswählen, sehen tut man sie aber auf jeden Fall.
Und mit dem anderen Charakter spricht man ebenfalls im Zuge der Hauptquest, obwohl seine Geschichte da wirklich nur auf ein paar Nachfragen hin zu bekommen ist. Das kann man also theoretisch schon verpassen.

Dukemon
09.04.2017, 15:36
Keine Ahnung wie das mit Gil ist, aber meistens wird man gefragt, ob das auch so gewünscht ist.
Diesen Sinne selber schuld Heinz.

Selbe Dummheit sah sich Will Wright und sein Team zu Die Sims Zeiten ausgesetzt. Da hat eine Sorte Heinz Hetero seinem männlichen Sim angewiesen einen anderen männlichen Sim zu küssen und Techtelmechtel zu haben, daraus wurde dann 'Aus versehen wurde mir diese 'Szene' aufgezwungen, wie könnt ihr nur'
Eigentlich sollte man die Stimmen ignorieren, wenn diese nicht bereit sind mit jemand anderem sich normal zu unterhalten, um herauszufinden wie es dazu kam dass es ihn stört.
Verstehe nicht was daran schwer ist, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen hauen diese Leute eben ab.

Tempus
09.04.2017, 15:41
@Yuta
Naja sie gehen zumindest etwas mit der Zeit. Früher waren doch schon Nippel ein Hort des Bösen, der unbedingt zensiert werden musste. Inzwischen scheint das halbwegs in Ordnung zu gehen, solange das Game ne entsprechende Altersbeschränkung hat. Trotzdem bekommt man wohl abgetretene Köpfe sehr viel leichter durch die USK als nackte Haut.
Empörung und Aufregung, gibts in gewissen Kreisen ja aber natürlich noch immer.

Das Gil wie Ricky Martin ausschaut, find ich aber nicht wirklich. :p

@Eandril
Ich glaub Anders ist so ein Sonderfall der damals auch für Schlagzeilen gesorgt hat. Er kommt wohl als einziger Begleiter von sich aus, auf Hawke zu und fragt ob Interesse besteht. Da muss man wohl direkt klipp und klar "Nein" sagen, auch wenn es zu Minuspunkten führt. Irgendwie so ähnlich war das.

Und nochmal; Danke für die Aufklärung. ;)
Da sieht man mal wieder, das manche Leute scheinbar nur hören und sehen was sie wollen. -.-

Yuta
09.04.2017, 15:51
@Yuta
Naja sie gehen zumindest etwas mit der Zeit. Früher waren doch schon Nippel ein Hort des Bösen, der unbedingt zensiert werden musste. Inzwischen scheint das halbwegs in Ordnung zu gehen, solange das Game ne entsprechende Altersbeschränkung hat. Trotzdem bekommt man wohl abgetretene Köpfe sehr viel leichter durch die USK als nackte Haut.
Empörung und Aufregung, gibts in gewissen Kreisen ja aber natürlich noch immer.

Das Gil wie Ricky Martin ausschaut, find ich aber nicht wirklich. :p

Ich finde schon, dass Gil wie ein etwas zu braun gebräunter Ricky Martin - wenn man den komischen Drei-Tage-Bart weglässt - aussieht. :D
Ja, Nippel von Frauen in Spielen werden nun seit einiger Zeit auch salonfähig, welch großartige Entwicklung und Offenbahrung. Männernippel sind auch nur Frauennippel - nur ohne Funktion, weil der Embryo sich zunächst erst geschlechtslos entwickelt, um die Grundlagen zu besitzen, um dann sich in weiblich oder männlich aufzuteilen. :)

Dukemon
11.04.2017, 11:22
Auch die einzigen Lacher die Kallo überhaupt lieferte, seine Streitereien mit Gil, waren schnell beigelegt. Dann gabs nur noch einen lustigen Moment beim Filmabend mit ihm. Wenn Gil Vater wird, von seinen Zwillingen, also Meri + Dian (Was ein Idiot... , aber ein süßer Idiot ) wird er vermutlich doch eh nicht mehr an Bord sein wenns weitergeht. Immerhin betonte er zumindest gegenüber meiner Sara, ihm gehts nicht nur um die Kinder sondern vor allem auch um Jill er will ein guter Vater sein. Er meinte er will für Jill und die Kinder da sein, Ryder selbst kann ihm auch nochmal beipflichten und sagen, es wird Zeit dass er jetzt kürzer Tritt, spätestens wenn die Kinder geboren sind. Jedenfalls, wenn/falls Gil nicht mehr dabei ist (Die Techniker wechseln anscheinend auch diesmal durch ), wärs auch gut wenn man Kallo aussortiert.

Wenn Ryder einen zweiten Teil bekommt, wird auch Gil wieder dabei sein. Bioware hat ja nicht mal versucht ein Spiel zu entwickeln, das die Entscheidung ob die Genophage noch da ist oder nicht, und das ist eine Ja-Nein Entscheidung, beinhaltet. Bei Beziehungen werden sie einen Teufel tun und Entscheidungen für den Spieler treffen, auch nicht der Schreiber von Gil. Es wird auch nicht mehr sowas geben wie die Briefe von Leliana und Zevran in Awakening, das kam auch nicht gut an.

Dukemon
16.04.2017, 12:42
Ich sage die Wahrheit. Das Spiel hat ihm das angezogen. §xlol
Gerade war ich noch mit dem Gesicht beschäftigt dann wollte ich ihm gescheite Klamotten und Kombinationen geben, denn die Zufallfunktion des CAS ist blanker Müll in der Regel, und öffne den Badeanzug-Reiter und er trägt plötzlich DAS DA §ugly

http://i63.tinypic.com/fkad8m.jpg

Tempus
16.04.2017, 13:07
Wenn man(n) es tragen kann... §klatsch

The Cat Lady
16.04.2017, 14:45
Wenn Ryder einen zweiten Teil bekommt, wird auch Gil wieder dabei sein. Bioware hat ja nicht mal versucht ein Spiel zu entwickeln, das die Entscheidung ob die Genophage noch da ist oder nicht, und das ist eine Ja-Nein Entscheidung, beinhaltet. Bei Beziehungen werden sie einen Teufel tun und Entscheidungen für den Spieler treffen, auch nicht der Schreiber von Gil. Es wird auch nicht mehr sowas geben wie die Briefe von Leliana und Zevran in Awakening, das kam auch nicht gut an.

Wenn auch verspätet, weil ichs jetzt erst gelesen hab, frag ich mich dann aber doch, warum ihr Männer so ein Problem mit sowas habt. Bzw. warum DU Mann damit eins hast.

Das ist doch nun wirklich nicht unüblich bei ME. Was sollen denn wir Frauen sagen, erinnerst du dich, sofern du je eine Femshep gespielt hast was aus unseren Romanzen wurde aus Vorgängern? Aus den meisten?

- Jacob, der der einzige war dem ein "i love you" über die Lippen bekam, hat Shepard nichtmal besucht als sie Einsaß. Nein er suchte sich direkt eine neue die er auch noch geschwängert hat. Bis zum Citadel-Dlc konnte man ihm dafür nichtmal die Leviten lesen wie es sich gehört, einfach weil er sich keiner Schuld bewusst war.
- Thane starb in ME3. Selbst wenn es nicht Kai Leng war, erlag er so oder so später seiner Krankheit. Man konnte ihn bis dahin auch nur immer im Citadelkrankenhaus aufsuchen, und auch dort gabs nur maue Dialoge.....
- Kaidan warzurück, aber wohingegen Ash trotz der Unstimmigkeiten in ME2 auf Shepard wartete, und vor allem nicht bi wurde, so erfuhr man bereits in ME2 im Brief von Kaidan während einer Romanze mit Femshep, dass dieser auch Dates mit einer anderen hat, nichts ernstes "bisher", und das er verwirrt ist. In Me3 ist er dann auf einmal auch noch bi, da fühlt man sich als Femshep in Romanze irgendwie verarscht. Ich mein ein Kerl der nachdem man was mit ihm hatte von hetero auf bi switched, da fragt man sich obs an einem selbst liegt. :D

Das ist ja noch das beste, obwohl wir Femsheps so viele Verluste zu ertragen hatten, gab man den Männern aber obendrein noch als Leckerlie Kaidan. Wohingegen Ash stockhetero blieb. Ist ja nicht so als hätten sie den Fems eh schon die Arschkarte ziehen lassen... nö, da muss man noch eins draufsetzen.

Also wir hatten Verluste, wirkliche Verluste, wohingegen Maleshep sogar mit Jack und Miranda die Romanze weiterführen konnte.

Davon ab, abseits der Romance-Fails die meistens wir Frauen zu erleiden haben:
Auch Liara, Kaidan und Ashley, die ganzen Romanzen von ME1, waren in ME2 nicht dabei. Wär der Broker-Dlc nicht gekommen, hätte es auch keinen Romanzencontent mit Liara gegeben. Und den gab es auch nur, weil sie Biowares Baby ist. :dnuhr:

Jetzt sag mir du bitteschön, warum du ernsthaft der Meinung bist, Bioware würde sich nicht erlauben eine lediglich NPC <----- Romanze, in MEA2 zu cutten, bzw. einfach Gil nicht mehr mitnehmen.
Er ist "nur" der Techniker, und die wurden auch in der alten Reihe gewechselt.
Er kann romanced werden, ist aber nur eine NPC-Romanze, die werden immer stiefmütterlich behandelt.
Dazu kommt, dass er selbst, wenn er Vater wird, sagt, er will für seine Familie da sein, und man ihn darin als Ryder selbst bestärken kann, ihn gesondert drum bitten kann, dass er im Sinne seiner Familie kürzer treten soll.

Jetzt rechne dir einfach mal die Chancen aus, was ein Comeback von Gil in MEA2 angeht.
Im Grunde hat es sich da wie mit NPCs die sterben können, die werden in Folgeteilen auch stiefmütterlich behandelt.
Und Gil, zumindest gehe ich von aus dass die meisten Gils Väter werden, weil die Spieler ihn unterstützen, der ist dann nunmal auch seinen Worten nach Vollzeitdaddy und genießt das. :dnuhr:

Tröste dich aber, es ist NUR eine NPC-Romanze.
Wenn du wissen willst wie man sich romanzenbezogen wirklich verarscht fühlt, spiel einfach nochmal die alte Reihe und lass dich auf Kaidan, Jacob oder Thane ein. :dup:

Viel wahrscheinlicher ist für die MEA-Fortsetzung, dass wieder das ganze Squad, oder ein Großteil ersetzt wird durch Neue.
Ich bin auch noch nicht zu 100% sicher ob Jaal wieder dabei ist, auch wenn er lt. Eandril auch zu einem Kumpelryder sagt, er nimmt das Jobangebot das er immer beim Widerstand wollte nicht an. Ich find mich aber trotzdem irgendwo schon damit ab, dass er vielleicht wie Liara nach ME1, doch anderen Dingen nachgeht, und man ihn nur besuchen kann, und dann wieder die wahl hat ihm treu zu bleiben für MEA3, oder aber das "Pferdchen" zu wechseln.
Bedanken kannst du dich übrigens vermutlich bei der Masse an Fans, die sich nach einem Spiel langweilen und im nächsten Spiel neue, und vor allem möglichst viele neue Romanzen haben wollen. Ich schätze auch in der alten Reihe, blieben die wenigsten Shepards in ME2 treu/enthaltsam, im Gegenteil, die nahmen mit was ging, einfach weils möglich ist. In ME3 hatten sie dann die Wahl der Qual. (Ich hätt solche Spieler ja gnadenlos durch die Bank mit einer Trennung bestraft. Liara, Kaidan oder Ash hätten einfach direkt Schluss machen sollen. Wobei Kaidan das wenigste Recht drauf hat, immerhin wurde der in der Zwischenzeit nicht nur bi, sondern gab auch zu er hat anderweitig dates, auch wenn er sich drauf rausreden kann, dass er dachte Shep war tot. Aber da blick ich dann nur zu Ash, welche keine Dates hatte.:mad:)

Dukemon
16.04.2017, 15:34
Wie gesagt, die Awakening Variante war auf grund der Alternativlosigkeit und der kurzen Spielzeit nicht beliebt. Im alten BSN gab es deswegen auch Diskussionen. Wobei diese Briefe ja erst mit dem letzten Patch nachgereicht wurden, da diese in der Entwicklung entfernt wurden, man war Froh überhaupt von Leliana und Zevran zu hören, aber sie widersprechen bereits dem DAO Epilog, stimmen aber immer noch nicht mit dem von DA2 und DAI überein zumindest Leliana nicht:p, was noch weniger gut an kam. Ich glaube also nicht, dass Bioware dies wiederholen wird, mit keiner Romanze.
Ich merke aber gerade, dass Lelianas Briefkontakt, in einer Beziehung mit dem Wächter, in DAI erwähnt wird der in DAA statt findet. Interessant.

Aber Kaidan ist nicht bi. Das war er noch nie. Auch nicht als noch in ME zur Debatte stand, dass Kaidan auch mit MaleShepard eine romantische Beziehung eingehen konnte. Dort galt er auch nicht als bi. Davon wird auch nichts im deutschen gesagt und bis zur Mars Mission von ME3 existieren alle MaleShepard Dialoge auch auf Deutsch, man muss nur in ME1 die Romanze mit der Konsole aktivieren. ME2 und ME3 nehmen Bezug darauf.
Glaubst du etwas nicht, dass eine Frau, die im Leben bisher nie Tendenzen hatte sich zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen, wobei Frauen generell experimentierfreudiger sind als Männer, sich ein Leben mit einer bestimmten Person vorstellt und sich wünscht und diese Person eben zufällig auch eine Frau ist?
So sehe ich Kaidan, oder hast du ihn in ME3 irgendwelchen Männerhintern hinterhersehen sehen? Hat er Cortez angesprochen oder James? Erzählt er MaleShepard von diesen Erfahrungen?

Gil wird weitere Screentime mit Scott erhalten, wenn nicht werde ich einen Monat lang im Forum nicht mehr Dukemon heißen. Den neuen Benutzernamen darfst du dir dann aussuchen. :o

The Cat Lady
16.04.2017, 15:50
Wie gesagt, die Awakening Variante war auf grund der Alternativlosigkeit und der kurzen Spielzeit nicht beliebt. Im alten BSN gab es deswegen auch Diskussionen. Wobei diese Briefe ja erst mit dem letzten Patch nachgereicht wurden, da diese in der Entwicklung entfernt wurden, man war Froh überhaupt von Leliana und Zevran zu hören, aber sie widersprechen bereits dem DAO Epilog, stimmen aber immer noch nicht mit dem von DA2 und DAI überein zumindest Leliana nicht:p, was noch weniger gut an kam. Ich glaube also nicht, dass Bioware dies wiederholen wird, mit keiner Romanze.
Ich merke aber gerade, dass Lelianas Briefkontakt, in einer Beziehung mit dem Wächter, in DAI erwähnt wird der in DAA statt findet. Interessant.

Was interessiert denn ein Addon zu DAO, wenns um ME geht, wo das nunmal fast schon der Usus ist.
Bei Awakening gabs überhaupt keine neuen Romanzen, genauso wie der Wächter nur ein Spiel lang der Protagonist blieb. Das entspricht ja fast deinen immer mal wieder aufkommenden Sims-Vergleichen bzgl. Biowaregames. ^2^

Was wollen denn Leute, selbst wenn der Held der selbe bleibt? Natürlich trotzdem neue "geile" frische Romanzen, sonst wärs für die ja langweilig.
Wenn also für gewohnt schon Gefährten deswegen Platz machen und weichen müssen, ist es verschenkte Liebesmüh sich an Gil festzuhalten der beim größten Teil der Spieler glücklicher Vater wurde und selbst sagt er tritt jetzt kürzer und will für seine Familie da sein. :dnuhr:
Da brauch ich mich nicht wiederholen, das WARUM steht in meinem Vorpost.
Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf dich an Gils Hintern festzuklammern, die Chancen den in MEA2 tatsächlich wiederzukriegen, tendieren irgendwo gen 0.
Gemäß den Erfahrungen innerhalb des ME-Universerums ist das nunmal so.

Und wenn sich da jemand drüber auslässt, oder gar in MEA2 gegen Bioware schießt, dann noch ein Mann, dann kann ichs nur belächeln. Als Femshep ist man härteren Tobak gewohnt, und wir habens auch mit Würde hingenommen.:o

Gil wird weitere Screentime mit Scott erhalten, wenn nicht werde ich einen Monat lang im Forum nicht mehr Dukemon heißen. Den neuen Benutzernamen darfst du dir dann aussuchen. :o

Das solltest du ja eh nicht mehr, und nicht nur temporär für einen Monat, in deinem Interesse.
Ich sag ja nur Cybersleuth... Dukemon = Versagerdigimon :dup:
Kam um zu sterben, einfach weil er nur dämlich rumstand, und sich nichtmal groß für wen oder etwas opferte. :baetsch:

Du wirst sicher Screentime bekommen, du wirst "euer" gemeinsames Kind besuchen gehen.
Oder nen Date auf der Nexus.
Aber auf der Tempest sicher nicht mehr, weil der Großteil der Spieler die Gilversion mit Familie hat, und dieser Gil wollte kürzer treten und für seine Familie da sein, soll heißen, sich keinen zusätzlichen Gefahren aussetzen, damit sein Kind am Ende noch ohne Vater aufwachsen muss. ;)
Die Spieler die Gil als Romanze hatten, machen leider einen Bruchteil der Spieler aus, zumal er eh nur männlichen Ryders zugänglich ist und die dann noch homosexuell interessiert sein müssten. Von denen hat aber auch nicht jeder was gegen Gils Kinderwunsch, im Gegenteil. Hab mich schon mit vielen "Gilliebhabern" ausgetauscht, die sich wie Bolle freuten, als es hieß sie würden gemeinsam ein Kind kriegen. Somit die einzigen Ryders überhaupt bislang die sich Vaterfreuden hingeben dürfen. Das ist bis dato den heteros oder allgemein schon Femryders vorenthalten. :(

NPC-Romanzen sind schon problematisch, aber wenns dann noch um die Schiffsbesatzung geht wars bisher so:
Die Piloten haben in ME ihren Arsch schon eher gesichert, weswegen Kallo wohl leider bleiben wird.
Aber die Techniker, geben sich eigentlich immer die Klinke in die Hand. Das ist ein Kommen und gehen. :p

Aber Kaidan ist nicht bi. Das war er noch nie. Auch nicht als noch in ME zur Debatte stand, dass Kaidan auch mit MaleShepard eine romantische Beziehung eingehen konnte. Dort galt er auch nicht als bi. Davon wird auch nichts im deutschen gesagt und bis zur Mars Mission von ME3 existieren alle MaleShepard Dialoge auch auf Deutsch, man muss nur in ME1 die Romanze mit der Konsole aktivieren. ME2 und ME3 nehmen Bezug darauf.
Glaubst du etwas nicht, dass eine Frau, die im Leben bisher nie Tendenzen hatte sich zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen, wobei Frauen generell experimentierfreudiger sind als Männer, sich ein Leben mit einer bestimmten Person vorstellt und sich wünscht und diese Person eben zufällig auch eine Frau ist?
So sehe ich Kaidan, oder hast du ihn in ME3 irgendwelchen Männerhintern hinterhersehen sehen? Hat er Cortez angesprochen oder James? Erzählt er MaleShepard von diesen Erfahrungen?

Kaidan gehört zu denen die damit nicht hausieren gehen, und von Maleshep abgesehen, auch nichts dergleichen andeuten.
Trotzdem ist er seit ME3 bi, oder wurde bi weil er so scharf auf Shepard ist.
Hätte ich ihn als Romanze gehabt, wär er damit für mich erledigt gewesen in der Beziehung.

Wenn einer meiner Exfreunde nach mir mit einem Mann angebandelt hätte, hätt ich mich immer gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab. Zumindest wenn sie zuvor nie auch nur im Ansatz irgendwie biinteressiert wirkten. :D

Möglich ist alles, aber für mich schließ ichs aus.
Wenn bei mir eine Frau touchy wird, touch ich ihr auch eine, wenn sie ein Nein nicht respektiert.
Respektiert sie ein Nein, kann sie sein wie sie will, ist ihr Leben. Trotzdem bin ich für Frauen nicht verfügbar gewesen.
Ich fühl mich zu Frauen nicht hingezogen. Nicht sexuell..

Ach komm,.. sagen wirs doch wies ist. Die 0815 Frau schreckt mich ab, weil ich persönlich viel besser mit Männern klarkomme, die sind eher auf meiner Wellenlänge und das war schon immer so.
Ich kann mit Mädels nicht viel anfangen, und im bett schon dreimal nicht.
Steck mich in eine Raum mit Männern, dicht gedrängt, ich fühl mich wohl und komm mit jedem ins Gespräch.
Steck mich in einen Raum mit einer eingespielten Mädels (Hühnerrunde), und ich fang an, an der Tür zu kratzen und drum zu flehen mich rauszulassen.... :G

Edit: Ich kenne aber einen Mann, der einen derartigen Frauenverschleiß hatte, wo sich am Ende, nach Jahrzehnten, herausstellte, dass er nicht das riesen Arschloch ist das jede in ihm sah, sondern dass er einfach nur schwul war. Als er das begriff, war er die treuste Person überhaupt. Darum sag ich ja, möglich ist alles. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Dukemon
16.04.2017, 15:57
In Awakening haben die Leute doch danach gerufen, ihr Liebchen aus DAO wiederzusehen, damit Wächter und Leliana/Zevran gemeinsam mehr Zeit verbringen. Nichts mit 'Neue Romanze, die alten sind verbraucht und alt und uninteressant'. Die Wächter die sich aufgespart haben in DAO hätten natürlich schon mit Anders oder Velana etwas unternehmen können.

Das solltest du ja eh nicht mehr, und nicht nur temporär für einen Monat, in deinem Interesse.
Ich sag ja nur Cybersleuth... Dukemon = Versagerdigimon :dup:
Kam um zu sterben, einfach weil er nur dämlich rumstand, und sich nichtmal groß für wen oder etwas opferte. :baetsch:

Es gibt viele Dukemon, nicht nur eins. :p

Und meine Sims Vergleiche sind immer zutreffend und existent.

Smiling Jack
16.04.2017, 16:57
Viel wahrscheinlicher ist für die MEA-Fortsetzung, dass wieder das ganze Squad, oder ein Großteil ersetzt wird durch Neue.

Ach wirklich?

Nun ich wäre mir da nicht so sicher. Es bringt auch nichts Vergleiche zu vergangenen Spielen zu ziehen, weil
die Ausgangslage diesmal deutlich anders ist.

Im Gegensatz zu vorherigen ME und auch DA Teilen sind alle Begleiter plus die Crew immer am Leben und rekutiert worden.
Dies bei jeden Spieldurchgang.

Es ist verständlich, das Bioware bei ME 2 ein neues Team schuff, weil sie den schlechtesten Durchgang als Maßstab anwenden mussten.
Und weil die ME 1 Romanzen für ME 2 geschont werden sollten, blieb es nur bei Garrus, Tali, Joker und Karin (Chakwas).
Adams theoretisch auch, aber vielleicht wollte sich Bioware ihn auch für ME 3 aufheben oder sie haben ihn in ME 2 einfach vergessen.

Wie auch immer für Andromeda 2 ist hingegen absolut unnötig das Team zu wechseln.
Warum auch? Alle sind am Leben und wollten auf der Tempest bleiben.
Gerade bei Vetra wäre ich ziemlich angepisst, wenn sie einen anderen Grund als ihre Schwester finden sollten.
Sie wollte solange bleiben bis Ryder sie rausschmeißt. Was bei meinen Ryders nie passieren wird.

Außerdem wäre das ziemlich unfair, wenn nur manche Leute zurückkehren.
Sind ja fast alle Romanzen.
Ich will nicht wissen, was die Jaal Fangirls sagen würden, wenn Jaal nicht dabei ist und dafür Liam. :D

Dukemon
16.04.2017, 17:10
Ich wäre ja auch mit Jaal angepisst, wenn Liam immer noch Verpflichtend ist. :dnuhr:
Schon mal seine Banter mit Vetra erlebt?

Ich denke es gibt schon ein Grund wieso er von der Allianz in eine Einheit gesteckt wurde von der noch niemand gehört hat. Bestimmt nicht weil sie so exquisit war. Keiner der Militärs in der Trilogie hat seinen Trupp je erwähnt. Ähnliches ist ja auch Jacob passiert. :D

The Cat Lady
16.04.2017, 17:13
Ich will nicht wissen, was die Jaal Fangirls sagen würden, wenn Jaal nicht dabei ist und dafür Liam. :D

Wenn nur die alten bleiben, ist kein Bedarf mehr da für weitere neue. Und somit gibts auch keine neuen Gefährtenromanzen, darum sag ich doch dass der Großteil Platz schaffen wird. Ich bin ein Jaal-Fangirl, aber ich steh drüber. Nach mehreren Durchgängen mit Femshep, bin ich wohl abgehärtet. Das schrieb ich aber auch direkt unter deinem Zitat meines Postings zuvor.

Ich bin auch noch nicht zu 100% sicher ob Jaal wieder dabei ist, auch wenn er lt. Eandril auch zu einem Kumpelryder sagt, er nimmt das Jobangebot das er immer beim Widerstand wollte nicht an. Ich find mich aber trotzdem irgendwo schon damit ab, dass er vielleicht wie Liara nach ME1, doch anderen Dingen nachgeht, und man ihn nur besuchen kann, und dann wieder die wahl hat ihm treu zu bleiben für MEA3, oder aber das "Pferdchen" zu wechseln.
Bedanken kannst du dich übrigens vermutlich bei der Masse an Fans, die sich nach einem Spiel langweilen und im nächsten Spiel neue, und vor allem möglichst viele neue Romanzen haben wollen. Ich schätze auch in der alten Reihe, blieben die wenigsten Shepards in ME2 treu/enthaltsam, im Gegenteil, die nahmen mit was ging, einfach weils möglich ist. In ME3 hatten sie dann die Wahl der Qual. (Ich hätt solche Spieler ja gnadenlos durch die Bank mit einer Trennung bestraft. Liara, Kaidan oder Ash hätten einfach direkt Schluss machen sollen. Wobei Kaidan das wenigste Recht drauf hat, immerhin wurde der in der Zwischenzeit nicht nur bi, sondern gab auch zu er hat anderweitig dates, auch wenn er sich drauf rausreden kann, dass er dachte Shep war tot. Aber da blick ich dann nur zu Ash, welche keine Dates hatte.:mad:)

In einem solchen Fall werd ich MEA2 keinen auch nur mitm Arsch ansehen, und schön warten. Ich geh mal von aus besuchen wird man ihn trotzdem dürfen.
Ich klammere nicht, ich mag Jaal, aber am Ende des Tages mag ich ihn als Charakter, unabhängig davon ob Sara ihn nun wieder berammeln darf oder nicht. Wenns seinem Charakter dient, und es gut erklärt wird wieso er fehlt, ist das schade aber ok. Dann heißts warten bis er wieder mal dabei ist und bis dahin den Content in Ehren zu halten den man mit ihm bekommt.

Allerdings hoff ich dann doch, dass diese "Banger" also diese Ryder die lieber alles vögeln was zu vögeln ist, ihre Quittung diesmal auch bekommen. Soll heißen, ihre jeweilige MEA1 Romanze trennt sich, und macht Schluss.
Bei ME3 ging man viel zu seicht damit um.
Maleshep:"Hey Ashley, ich hab in ME2 Jack gebumst, und dann noch Miranda, ja, und jetzt sind die beide nicht mehr auf der Normandy, also dacht ich mir.... let's bang!!!!"
Ashley: "Ja, Shepard, so ganz ok fand ich das nicht, aber ok, ich geh schonmal vor und zieh mich aus........"

Echt, das ist too much. Das kanns nicht sein. Und so schwer ist es auch nicht ,wenn man an einer LI festhält, einfach mal die Beine geschlossen, oder die Nudel eingesteckt zu lassen. :dnuhr:

Aber, wie gesagt, gerade weil ich weiß wie wenig Skrupel sie haben Gefährtenromanzen zu cutten, und das sogar wirklich so dass es echt weh tut, wie bei Jacob, Gott das war hart, Citadel DLC hin oder her, der hat viel zu lang gedauert um dem Drecksack die Meinung zu geigen....
Also gerade deswegen, würd ich mich nie an NPCs und deren Romanzen festklammern, das führt zu nichts.
Schau dir nur mal Reyes an, was kam denn da noch nach Kadara? Nen nettes zuwinken im Endkampf? Ein Augenzwinkerer auf Meridian.... :D
Gabs für Kerri, Avela und Gil überhaupt eine eigene Romanzenscene nach dem Sieg auf Meridian? Nicht dass ich wüsste. Jaal durfte man wenigstens anspringen und wurde einmal rundherumgewirbelt. ^2^

Smiling Jack
16.04.2017, 17:20
Wenn nur die alten bleiben, ist kein Bedarf mehr da für weitere neue. Und somit gibts auch keine neuen Gefährtenromanzen, darum sag ich doch dass der Großteil Platz schaffen wird.
Warum das denn?
6 Begleiter sind doch recht klein. Für den Nachfolger kannst du das Team mindestens noch auf 8 erhöhen.
Und auch wenn es mir Seele weh tut, könnte Drack seinen Platz als Nichtromanze räumen. Es muss nicht mal sein Tod sein, obwohl ich es irgendwie befürchte.

Damit hättest du zwei/drei neue Romanzen.
Und die bestehenden Romanzen können zur Abwechselung mal ausgebaut werden.

Dukemon
16.04.2017, 17:28
Warum das denn?
6 Begleiter sind doch recht klein. Für den Nachfolger kannst du das Team mindestens noch auf 8 erhöhen.
Und auch wenn es mir Seele weh tut, könnte Drack seinen Platz als Nichtromanze räumen. Es muss nicht mal sein Tod sein, obwohl ich es irgendwie befürchte.

Und die bestehenden Romanzen können zur Abwechselung mal ausgebaut werden.

Dafür. Aber einen Kroganer hätte ich doch noch gerne. Waren eigentlich fast immer die gescheitesten Gefährten. Komisch oder? :D
Oder einen Hanar in der Rolle eines Kroganers. :D

Wenn nur die alten bleiben, ist kein Bedarf mehr da für weitere neue. Und somit gibts auch keine neuen Gefährtenromanzen, darum sag ich doch dass der Großteil Platz schaffen wird. Ich bin ein Jaal-Fangirl, aber ich steh drüber. Nach mehreren Durchgängen mit Femshep, bin ich wohl abgehärtet. Das schrieb ich aber auch direkt unter deinem Zitat meines Postings zuvor.

In ME3 hattest du Adams wieder und Ken und Gabby gabs je nach Bedarf auch noch dazu.
Alt und Neu

The Cat Lady
16.04.2017, 17:29
Warum das denn?

Und die bestehenden Romanzen können weiterhin ausgebaut werden.

Das mit Drack hast du von mir, aus unserer letzten Diskussion über die Wahrscheinlichkeit oder nichtwahrscheinlichkeit der Gefährten. ;) Sie haben im Spiel zu oft betont, dass er längst über seine Zeit hinauslebt, und er redet mehrmals von einem letzten großen Abenteuer das er unbedingt noch wollte...
Warum betont man so oft, dass er sogar für Kroganer schon ein mächtiges Alter hat? - Damit man ihn rausnehmen kann, ohne dass Spieler sagen können sie hätten damit nicht gerechnet. Ab einem gewissen Alter zeltet der Tod einfach vor der Tür, lässt sich nicht ändern.

Und Gil, und um den gehts ja eigentlich auch, ist nichtmal eine Gefährtenromanze.
Sondern einer der im SPiel eh ziemlich kastrierten NPC-Romanzen. Diese haben sie in Inquisition beiweitem besser umgesetzt, wenn ich da nur an Cullen denke.. der hatte teils mehr Content als Gefährten. :D

Dann ist er beim größten Teil der Spielergemeinde liebender Vater und sagt selbst er tritt kürzer und auch Ryder betont nochmal das ist absolut ok, und er soll sich ruhig um seine Familie kümmern.
Und er ist Techniker, ersetzbar. Kallo kann ja wieder seine "das ist mein schiff, mein Baby" nummer abziehen, aber was macht Gil unersetzbar? Und sag mir jetzt nicht die Romanze.

Wenn ein NPC sterben kann, wird er auch rausgenommen.
Und ein NPC der der Mehrheit der Spieler versichert er will jetzt erstmal für seine Familie dasein für sein Kind und Jill, der ist dann auf einmal trotzdem bei jedem weiterhin auf der Tempest auch wenns garnicht passt?
Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass ein Scott in Romanze + Kind, "sein" Kind besucht. Und ein Scott in Romanze mit Gil ohne Kind, hat halt dann mit ihm ein Date auf der Nexus.
Oder aber, es wird so gelöst, dass der Daddygil dann durch einen anderen Techniker ersetzt wird, und die andere Gilversion eben bleibt. Was ich aber nicht glaube, das wäre zu viel Arbeit, sie haben ja in einem Spiel allein NPC-Romanzen schon recht zweitklassig behandelt, was soll man dann spielübergreifend schon erwarten.
Ich rechne auch nicht damit dass an Romanzen mit Kerri oder Avela festgehalten wird, und bei Reyes schon dreimal nicht, da tut sich ja wie im Vorpost erwähnt schon nach Kadara garnichts mehr. :D Wobei das Schlitzohr natürlich super wäre als eine Art ME-Solas.

Dukemon
16.04.2017, 17:54
Ich rechne auch nicht damit dass an Romanzen mit Kerri oder Avela festgehalten wird, und bei Reyes schon dreimal nicht, da tut sich ja wie im Vorpost erwähnt schon nach Kadara garnichts mehr. :D Wobei das Schlitzohr natürlich super wäre als eine Art ME-Solas.

Dann hast du Reyes nicht verstanden. Reyes ist mit Ryder glücklich. Reyes wird in DLCs und Patches noch Bonus Inhalte erhalten mit Ryder gemeinsam.

The Cat Lady
16.04.2017, 18:04
Dann hast du Reyes nicht verstanden. Reyes ist mit Ryder glücklich. Reyes wird in DLCs und Patches noch Bonus Inhalte erhalten mit Ryder gemeinsam.

Woher die Gewissheit? ;)
Wenn das so ist, müsste aber für Kerri, Gil und Avela auch was kommen, sonst wären da wieder viele empört, dass man nur Reyes Content gibt.
Das ist halt die Zwickmühle, bekommt einer eine Extrawurst, wollen alle eine haben.

Ich hab bislang nichts dergleichen gehört, außer enttäuschte Reyesmancer die sich drüber ausließen dass man egal wie oft man Kadara abrennt, auch nach dem Spielende, nichts mehr von ihm bekommt. Und auf Meridian solls außer nen Zwinkerer auch nichts geben. Einen den angeblich sogar Nicht-LI-ler kriegen wenn sie ihm gegen Sloan halfen. :dnuhr:
Und auch wenn ich Reyes bekannter Weise nicht leiden mag, und seine Meinung von ihm ins bodenlose sank wegen dem Betrugs"VERSUCH" (bei mir nur versuch....), tun mir doch die Mädels, Edit: und Jungs leid die an ihm warum auch immer einen Narren gefressen hatten, und irgendwie enttäuscht wirken was den Content nach Kadara betrifft. Ich mein ich muss es nicht verstehen können was man an sojemand findet, und ich muss ihn nicht mögen, aber das mit dem Content versteh ich dann schon. Wenns so ist, ist das mehr als nur stiefmütterlich abgehakt. :rolleyes:

Smiling Jack
16.04.2017, 18:19
Dafür. Aber einen Kroganer hätte ich doch noch gerne. Waren eigentlich fast immer die gescheitesten Gefährten. Komisch oder? :D

Ich hätte lieber einen Batarianer oder eine Batarianerin!

Das mit Drack hast du von mir, aus unserer letzten Diskussion über die Wahrscheinlichkeit oder nichtwahrscheinlichkeit der Gefährten. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif Sie haben im Spiel zu oft betont, dass er längst über seine Zeit hinauslebt, und er redet mehrmals von einem letzten großen Abenteuer das er unbedingt noch wollte...

Ach was.
Ich behaupte darauf kommt jeder, wenn er/sie MEA spielt.
Zumal es mir gar nicht um das Alter ging, sondern mehr um seinen Status als Nichtromanze.

Und Gil, und um den gehts ja eigentlich auch, ist nichtmal eine Gefährtenromanze.
Sondern einer der im SPiel eh ziemlich kastrierten NPC-Romanzen.

Gil ist aber eine Romanze wie Steve zuvor. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_067.gif
Und in einen Nachfolger kann das Gil wie auch die anderen (auch Liam, Suvi, Reyes, Kerri und Avela) ausgebaut werden.
Obwohl ich persönlich Kerri und Avela nur als Flirts betrachte.

Forenperser
16.04.2017, 21:34
Dafür. Aber einen Kroganer hätte ich doch noch gerne. Waren eigentlich fast immer die gescheitesten Gefährten. Komisch oder?
Naja, bisher steht es 2:1^^

Wrex und Drack sind cool, Grunt hingegen ziemlich langweilig. Hätte lieber Okeer gehabt.

Ich hätte lieber einen Batarianer oder eine Batarianerin!
Ich zwar auch, aber das gerade von dir zu hören der sich schon immer gegen Quarianer und Kroganer in Andromeda ausgesprochen hat ist witzig^^

Zu Gil:
Irgendwie finde ich den Konflikt zwischen ihm und Kallo irgendwie relativ erzwungen.....weiß auch nicht.

The Cat Lady
16.04.2017, 21:39
Irgendwie finde ich den Konflikt zwischen ihm und Kallo irgendwie relativ erzwungen.....weiß auch nicht.

Irgendwas brauchte es für Kallo, damit man nicht komplett vergisst, dass die Tempest nicht ausschließlich via Autopilot fliegt.
Da musste eben ein aufgesetzter Streit mit Gil her, der sich auch schnell erledigt hatte. :dnuhr:

Wenn Kallo nicht in Folgeteilen zulegt, wird er leider immer eine Randfigur für mich bleiben. Auch wenn man keinen Joker 2.0 erwartet, so hab ich mir doch was gewünscht, was man gerne dabei hat und nicht jemand, der halt einfach nur da ist weil er das Schiff fliegt. Über das kam er bei mir nie. :(

Dukemon
16.05.2017, 10:39
ein bisschen Freude, ein bisschen Gil. :D
http://orig08.deviantart.net/5fb6/f/2017/128/d/5/gg3_by_mediasylum-db8kbod.jpg

Quelle (http://redirect.viglink.com/?key=bbb516d91daee20498798694a42dd559&u=http%3A//mediasylum.deviantart.com/journal/Daz3D-morph-MEA-Gil-Brodie-679513437)

Gil braucht dringend mehr Inhalt, will mehr von Scott und Gil als Paar sehen. Mehr Unternehmungen, nicht nur Rumgeballer und so, als Paar. :o
aber OHNE diese Verfluchten Handschuhe -.-
Das geht doch nicht das der immer diese Handschuhe anhat, seit wann hat Scott bitte einen Handschuhfetisch?

Yuta
16.05.2017, 13:25
ein bisschen Freude, ein bisschen Gil. :D
http://orig08.deviantart.net/5fb6/f/2017/128/d/5/gg3_by_mediasylum-db8kbod.jpg

Quelle (http://redirect.viglink.com/?key=bbb516d91daee20498798694a42dd559&u=http%3A//mediasylum.deviantart.com/journal/Daz3D-morph-MEA-Gil-Brodie-679513437)

Gil braucht dringend mehr Inhalt, will mehr von Scott und Gil als Paar sehen. Mehr Unternehmungen, nicht nur Rumgeballer und so, als Paar. :o
aber OHNE diese Verfluchten Handschuhe -.-
Das geht doch nicht das der immer diese Handschuhe anhat, seit wann hat Scott bitte einen Handschuhfetisch?

Hä?
Hm, kannst doch froh sein, dass er beim SEx keine Handschuhe trägt.
Ja, ich hätte auch gern mehr für meine Romanze gehabt. Mehr Optionen und Gelegenheiten, die einem das Gefühl gibt, dass es sich "echt" anfühlt. Übrigens: Knackhintern!^^

The Cat Lady
16.05.2017, 13:54
Ich finde das Bild schrecklich. Allein die Pose.
Wäre er so im Spiel aufgetreten würd ich ihn genauso sexy finden wie Liam, also garnicht. :D
Sieht ihm auch nicht so recht ähnlich, oder?

Bei Gil ist ja das schöne, dass nicht gleich auf den ersten Blick klar ist dass er schwul ist. Im Gegenteil er steht auf Männer aber er verhält sich wie jeder andere auch.
Dass er Handschuhe tragen MUSS bleibt im Übrigen nicht aus, er ist Mechaniker. Das ist schon zu seinem Schutz so. Er schraubt ja nicht an nem banalen Fahrrad rum... und keiner will dass er seine Pfoten verliert, oder? ;)

Edit:
Gibt auch schöne Bilder :D
https://68.media.tumblr.com/81273c1d828b56defa2630787a2fa6ab/tumblr_oq00xtcbMY1woe5cfo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/6593530f68340d6d9f1c600a071a1994/tumblr_oppl8fbu5Y1qjg6xvo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/45f79e4985fe69afa96c8b24c24a404b/tumblr_ooq7a4rX101qmldnno1_1280.jpg
https://68.media.tumblr.com/41d2c704b29fc95b6334c4e4354202f1/tumblr_opk08oAJ8f1rlizg1o1_1280.png

Da ist auch eins mit Reyes... soll wohl einen Dreier andeuten. Aber das stell ich hier sicher nicht rein. Da ich aber eh auf die Quelle zu den Bildern verweisen muss, sind ja nicht meine, könnt ihr einfach selbst nachstöbern: Quelle (https://www.tumblr.com/search/mass%20effect%20gil)

Yuta
16.05.2017, 17:56
Ich finde das Bild schrecklich. Allein die Pose.
Wäre er so im Spiel aufgetreten würd ich ihn genauso sexy finden wie Liam, also garnicht. :D
Sieht ihm auch nicht so recht ähnlich, oder?

Bei Gil ist ja das schöne, dass nicht gleich auf den ersten Blick klar ist dass er schwul ist. Im Gegenteil er steht auf Männer aber er verhält sich wie jeder andere auch.
Dass er Handschuhe tragen MUSS bleibt im Übrigen nicht aus, er ist Mechaniker. Das ist schon zu seinem Schutz so. Er schraubt ja nicht an nem banalen Fahrrad rum... und keiner will dass er seine Pfoten verliert, oder? ;)

Edit:
Gibt auch schöne Bilder :D
https://68.media.tumblr.com/81273c1d828b56defa2630787a2fa6ab/tumblr_oq00xtcbMY1woe5cfo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/6593530f68340d6d9f1c600a071a1994/tumblr_oppl8fbu5Y1qjg6xvo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/45f79e4985fe69afa96c8b24c24a404b/tumblr_ooq7a4rX101qmldnno1_1280.jpg
https://68.media.tumblr.com/41d2c704b29fc95b6334c4e4354202f1/tumblr_opk08oAJ8f1rlizg1o1_1280.png

Da ist auch eins mit Reyes... soll wohl einen Dreier andeuten. Aber das stell ich hier sicher nicht rein. Da ich aber eh auf die Quelle zu den Bildern verweisen muss, sind ja nicht meine, könnt ihr einfach selbst nachstöbern: Quelle (https://www.tumblr.com/search/mass%20effect%20gil)

Okay, du hast recht. Die Pose ist im Nachhinein schrecklich. Ein klarer Fall für die Hawkeye-Initiative!!:D
(soll heißen: dass Posen, die bei weiblichen (Superhelden-)Comicfiguren als "normal" erachtet werden, durch das Austauschen des Geschlechts - in dem Fall Hawkeye aus den Avengers - zeigt, wie sexistisch die Frauen immer noch gern dargestellt werden und wie lächerlich sie aussehen, wenn das ein männlicher Held machen würde.
Googelt mal! Es ist zum Totlachen, weil es stimmt!)

Oh, ich seh schon, ich werde wieder sammeln müssen, weil ich diese schönen Fanarts "haben" will. :)
Danke!
Wo finde ich die meisten?^^
Ich mag das zweite und das letzte Fanart. Zweites, weil es romantisch und nicht so dermaßen "überschwul" daher kommt und das letzte, weil es irgendwie witzig ist, weil Gil anscheinend mehr Interesse an Reyes zeigt als an Scott!^^
Hach, ich sollte auch wieder mehr zeichnen - nur ich finde keine Anreiz und Motivation mehr... vielleicht hier, durch euch? :)

https://ryding-gil.tumblr.com/post/159949142454/danaduchy-notice-me-senpai-screaminggg

ISt das echt, weil wenn ja, ist das irgendwie süß. :)

Dukemon
16.05.2017, 19:55
Ja, das Gesicht ist etwas maskuliner und kräftiger, schmächtig soll er aber ja auch im Spiel nicht sein, so wie er ist sieht er gut aus. Handschuhe bei der Arbeit an haben ist selbsterklärend, aber doch nicht in privaten oder intimen Momenten. o.O

Auf dem ersten Bild von CatLady gefällt mir Gil aber zum Beispiel nicht, weil er mich gar nicht an Gil erinnert nur durch die Frisur und die Haarfarbe erkennt man es ein wenig, aber er sieht mir da zu schmächtig aus.

Ich frage mich ob wir hier auch so Bilder posten können die auch im BSN gezeigt werden. :D Gibt da nette Dinge zu sehen.

Moondust82
16.05.2017, 19:59
Ja, das Gesicht ist etwas maskuliner und kräftiger, schmächtig soll er aber ja auch im Spiel nicht sein, so wie er ist sieht er gut aus. Handschuhe bei der Arbeit an haben ist selbsterklärend, aber doch nicht in privaten oder intimen Momenten. o.O

Auf dem ersten Bild von CatLady gefällt mir Gil aber zum Beispiel nicht, weil er mich gar nicht an Gil erinnert nur durch die Frisur und die Haarfarbe erkennt man es ein wenig, aber er sieht mir da zu schmächtig aus.

Ich frage mich ob wir hier auch so Bilder posten können die auch im BSN gezeigt werden. :D Gibt da nette Dinge zu sehen.

aaach...die Spoilern wir einfach

The Cat Lady
16.05.2017, 20:02

Ich weiß nicht wie es hier ist, aber im Dragon Age Forum auf WOP wurde das so gehandhabt:
4 Bilder (glaube waren 4) durfte man in einem Post offen haben, der Rest musste in einen Spoiler und konnte da beliebig erweitert werden. Und es sollten halt nicht NUR Bilder gepostet werden, sondern auch was dabei stehen. Zumidnest war das Virdos Handhabe drüben. :D
Da gabs einfach viel zu viele hübsche Cullenbilder, und jeden Tag neue. Die mussten geteilt werden. :p

Nur sollte man zu den Bildern immre die Quellen posten, sofern sie einem nicht selbst gehören. Was aber auch kein Problem ist, weil im BSN werden die Quellen immer anständig mitangeben, hab ich noch nie anders gesehen. Erste Adresse für Bilder ist halt nach wie vor Tumblr und Deviantart, hier hilft Google weiter. Die ausm BSN beziehen sie ja auch nur daher, meistens zumindest. :dnuhr:

aaach...die Spoilern wir einfach
§pl Er fragte nicht allgemein sondern wegen sexuellem Content?
Also laut AGB hier ist das posten von pornografischem Material verboten, oder? Ich würde also besser nichts hier reinsetzen was in diese Richtung geht und nicht zumindest auch aus dem Spiel selber stammt.
Ich glaube da helfen auch keine Spoiler was, Regel ist Regel.

Außerdem gibts echt schöne, normale, Fanart - muss ja nichts intimes sein. :dnuhr: Mich interessiert diese Art Fanart immer am wenigsten bis garnicht.

Yuta
16.05.2017, 22:29
Ich weiß nicht wie es hier ist, aber im Dragon Age Forum auf WOP wurde das so gehandhabt:
4 Bilder (glaube waren 4) durfte man in einem Post offen haben, der Rest musste in einen Spoiler und konnte da beliebig erweitert werden. Und es sollten halt nicht NUR Bilder gepostet werden, sondern auch was dabei stehen. Zumidnest war das Virdos Handhabe drüben. :D
Da gabs einfach viel zu viele hübsche Cullenbilder, und jeden Tag neue. Die mussten geteilt werden. :p

Nur sollte man zu den Bildern immre die Quellen posten, sofern sie einem nicht selbst gehören. Was aber auch kein Problem ist, weil im BSN werden die Quellen immer anständig mitangeben, hab ich noch nie anders gesehen. Erste Adresse für Bilder ist halt nach wie vor Tumblr und Deviantart, hier hilft Google weiter. Die ausm BSN beziehen sie ja auch nur daher, meistens zumindest. :dnuhr:

§pl Er fragte nicht allgemein sondern wegen sexuellem Content?
Also laut AGB hier ist das posten von pornografischem Material verboten, oder? Ich würde also besser nichts hier reinsetzen was in diese Richtung geht und nicht zumindest auch aus dem Spiel selber stammt.
Ich glaube da helfen auch keine Spoiler was, Regel ist Regel.

Außerdem gibts echt schöne, normale, Fanart - muss ja nichts intimes sein. :dnuhr: Mich interessiert diese Art Fanart immer am wenigsten bis garnicht.

Ich hätte hier gern mehr Fanarts. Gerne auch solche, die den Alltag zwischen Scott und Gil beleuchten: Auf lustige, frivole und liebevolle Art und Weise.
:)
Und bitte im nächsten Teil soll Gil zum vollwertigen Mitglied der Crew - als Squadmitglied - gemacht werden mit all dem Zeug, was halt dazugehört.;)
Ich will Drama, Liebe und Leidenschaft!:rolleyes:

The Cat Lady
16.05.2017, 23:23
Ich hätte hier gern mehr Fanarts. Gerne auch solche, die den Alltag zwischen Scott und Gil beleuchten: Auf lustige, frivole und liebevolle Art und Weise.

Dann schauen wir mal, ob wir da was schönes für dich finden.

https://68.media.tumblr.com/5ed93377acb96ea59f5216fccff08715/tumblr_onjtl3BON01w8ls36o1_500.jpg
https://68.media.tumblr.com/2d42b005f6fa033df4420de6bcabffd2/tumblr_oq2cex76Du1w7y2ypo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/c67ebe1048b7cefbfe309f833775912a/tumblr_oow77d0Tbi1w8ls36o1_1280.png
http://orig12.deviantart.net/2713/f/2017/120/f/c/i_m_fine__gil_brodie_x_scott_ryder__by_crow_and_mongoose-db7poab.png
http://img01.deviantart.net/8362/i/2017/131/f/c/i_can_t_sleep_without_you__gil_scott__by_crow_and_mongoose-db8u9aj.png
http://orig10.deviantart.net/f3a0/f/2017/120/f/9/gil_brodie_x_scott_ryder_by_crow_and_mongoose-db7pol9.png

Quellen: s. Vorpost + http://crow-and-mongoose.deviantart.com/

Ich hoffe du bist zufrieden. ^2^

Dukemon
17.05.2017, 00:03
Der Gil Thread im BSN wird nur von Jaal geschlagen. :D Bioware hat also etwas richtig gemacht, trotzdem möchte ich mir und neue Inhalte mit Gil. Das Addon können die wie gesagt gerne noch ein paar Monate oder ein Jahr in Entwicklung lassen.^^

The Cat Lady
17.05.2017, 05:00
Der Gil Thread im BSN wird nur von Jaal geschlagen. :D Bioware hat also etwas richtig gemacht, trotzdem möchte ich mir und neue Inhalte mit Gil. Das Addon können die wie gesagt gerne noch ein paar Monate oder ein Jahr in Entwicklung lassen.^^

Ist kein Wunder. Jaal ist beliebter als es Cullen oder Solas im selben Zeitfenster nach Release ihrerzeit waren. Warum er hier auf so wenig Gegenliebe stößt weiß ich nicht. Wie viele Jaalfans hab ich hier gelesen? 3? 4? Wenns hochkommt 5. :D

Gil ist ja auch ein heißer Feger, und auch wenn man ihn nicht haben kann (Ja, wir armen armen Femryders) so ist er sehr sympathisch. Den muss man einfach mögen. Ich mag ihn eben besonders, weil mir richtig das Herz aufgeht, wenn ich sehe wie glücklich ihn allein die Vorstellung macht bald Vater zu sein. Etwas was er in seinem Leben schon abgehakt hat, aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung. Aber seine beste Freundin hat ihm ermöglicht doch ein leibliches Kind zu haben. Allerdings soll mir BW mal erklären wie das gemeint war, also falls Gil mit Scott liiert ist, dass sie BEIDE Väter werden sollen. Ist das wie bei Katzen, die können ja auch pro Wurf mehrere Väter haben, zumindest wurde mir das mal so erklärt (?). Ist es bei Gil so, dass sie durch die künstliche Befruchtung (so wird das kind schließlich gezeugt da Gil nicht an Frauen interessiert ist, und sie das auch berücksichtigt) irgendwas tricksen, damit die DNA von Gil UND Scott gemeinsam zum Tagen kommt? Ich mein es ist in der Zukunft und es ist ME, ausschließen will ich nichts. Aber der Punkt hat bei mir Fragen aufgeworfen. Jill fragt ja auch Scott, durch Gil, ob er Vater werden will. Oder kriegt sie 2 Kinder? Eins von Gil eins von Scott? Wie war das gemeint?§ugly

Es gibt ja auch schöne Fanart mit Gil, Scott und ihrem Nachwuchs durch Jill. Aber die hab ich bislang rausgehalten, berücksichtigend, dass Jill für so manchen hier (verstehen muss ichs nicht, aber ich akzeptiers) ein rotes Tuch ist. Also keine Sorge, sowas kommt nicht von mir. Und ich glaub mit dem Posting gestern, hab ich auch fürs erste die schönste Fanart zusammengekratzt die, zumindest für mich, auf die Schnelle auszumachen war. §cat

Gast4
17.05.2017, 06:46
Ich weiß nicht recht wie man Gil sympathisch finden kann, ich finde sein ganzes Auftreten berechnend und manipulativ, so als ob er immer irgendwelche Hintergedanken hat die er für sich behält.

Und weil hier schon öfter die Romanzen in DA2 angesprochen wurden, dazu gibt es ein sehr witziges Video von Gronkh:

https://www.youtube.com/watch?v=EpMonu96hzA

The Cat Lady
17.05.2017, 07:30
Ich weiß nicht recht wie man Gil sympathisch finden kann, ich finde sein ganzes Auftreten berechnend und manipulativ, so als ob er immer irgendwelche Hintergedanken hat die er für sich behält.

Und weil hier schon öfter die Romanzen in DA2 angesprochen wurden, dazu gibt es ein sehr witziges Video von Gronkh:

https://www.youtube.com/watch?v=EpMonu96hzA

Wie kommst du auf berechnend und manipulativ, also was war der Auslöser? Ich kenne keine Szene die dafür Futter abwirft. Aber vielleicht ist mir auch was entgangen. §kratz

Das mit den DA2 Romanzen war im allgemeinen Thread. :D

Das Video ist witzig, dabei dachte ich ich kenne alles von Gronkh. Weit gefehlt.
Aber wie kommt er drauf, dass das Spiel von ausgeht er wäre eine Frau? Er meinte die Männer graben ihn an, aber mit Frauen könne er nicht flirten? Hat ers die ganze Zeit bei Aveline probiert? §xlol
Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir nie wieder mit durch die Bank spielersexuellen Gefährten zu tun haben. §pl Die DA2 Romanzen konnt ich nie ernst nehmen. Ich nehm kein Spiel ernst in dem alle Gefährten bisexuell sind. Authentisch geht einfach anders. ;)

Yuta
17.05.2017, 07:55
Dann schauen wir mal, ob wir da was schönes für dich finden.

https://68.media.tumblr.com/5ed93377acb96ea59f5216fccff08715/tumblr_onjtl3BON01w8ls36o1_500.jpg
https://68.media.tumblr.com/2d42b005f6fa033df4420de6bcabffd2/tumblr_oq2cex76Du1w7y2ypo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/c67ebe1048b7cefbfe309f833775912a/tumblr_oow77d0Tbi1w8ls36o1_1280.png
http://orig12.deviantart.net/2713/f/2017/120/f/c/i_m_fine__gil_brodie_x_scott_ryder__by_crow_and_mongoose-db7poab.png
http://img01.deviantart.net/8362/i/2017/131/f/c/i_can_t_sleep_without_you__gil_scott__by_crow_and_mongoose-db8u9aj.png
http://orig10.deviantart.net/f3a0/f/2017/120/f/9/gil_brodie_x_scott_ryder_by_crow_and_mongoose-db7pol9.png

Quellen: s. Vorpost + http://crow-and-mongoose.deviantart.com/

Ich hoffe du bist zufrieden. ^2^

Ohja, danke und mehr bitte!^^

Das erste Fanart ist echt witzig:
Ryding Gil, hm? ;P
Ah, Scott ist sicher nicht der Typ, der bei einer brenzligen Außenmission nichts mit seiner Waffe zu handeln weiß, aber Gil würde ihn sicher beschützen wollen. :)
Ich weiß nicht, aber es könnte doch sein, dass Gil und Scott halt auf dem Papier die Väter von dem Baby sind und Jill halt nur der "Ofen".
Oder es könnte ja sein, wie du es erwähnst, dass Gil und Scott beide dazu ihren "Beitrag" geleistet haben und es werden Zwillinge: Einmal mit Gils und einmal mit Scotts Sperma. :P

Gast4
17.05.2017, 09:36
Wie kommst du auf berechnend und manipulativ, also was war der Auslöser?

Das liegt einfach an seinem ganzen Auftreten, ich kann das auch nicht an einem bestimmten Ereignis oder Gespräch festmachen. Am ehesten vielleicht noch das er absichtlich unabsichtlich sein Pad heruimliegen lässt, mit den Pokertaktiken der anderen Crewmitglieder.

Yuta
17.05.2017, 11:36
Das liegt einfach an seinem ganzen Auftreten, ich kann das auch nicht an einem bestimmten Ereignis oder Gespräch festmachen. Am ehesten vielleicht noch das er absichtlich unabsichtlich sein Pad heruimliegen lässt, mit den Pokertaktiken der anderen Crewmitglieder.

Hm, keine Ahnung. Der gute Gil ist halt auch nur ein Mensch, der mal was vergisst. Lieber das Pad als irgendein wichtiges Teil bei der Kalibrierung der Schubdüsen - Garrus wäre das sicher nicht passiert. :D

...ich muss mal auch wieder was zeichnen, irgendwelche Wünsche?

Gast4
17.05.2017, 11:42

den guten Drack, umzingelt von lauter kleinen süßen Kroganerkindern. :D

The Cat Lady
17.05.2017, 11:44

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL !!^2^

Jaal alleine, ohne Sara. Bitte pack auf keinen Fall Sara dazu. :scared:

den guten Drack, umzingelt von lauter kleinen süßen Kroganerkindern. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Hättest du nicht 2 Minuten später antworten können? §motzICH WILL ZUERST HABEN (ich will, ich will, ich will, ich will, ich will usw.)!!!! §hhmpf

Gast4
17.05.2017, 13:47
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL !!^2^

Jaal alleine, ohne Sara. Bitte pack auf keinen Fall Sara dazu. :scared:

Hättest du nicht 2 Minuten später antworten können? §motzICH WILL ZUERST HABEN (ich will, ich will, ich will, ich will, ich will usw.)!!!! §hhmpf

Kurze klare Antwort: Nein! :D

Yuta
18.05.2017, 08:03
Ich dachte eher an Gil und Scott, aber ich guck, was ich machen kann. :)

Dukemon
30.05.2017, 20:44
Beim Pokerspiel wird mir, so finde ich, ziemlich viel ein vom Pferd erzählt. Entweder gewinnt Scott oder er verliert. Hier fehlt mir das Warum und Wie, was macht er falsch. Sitzt Scott bei einem guten Blatt etwa mit einem breiten Grinsen auf dem Stuhl oder verspielt er seine Blätter? Wedelt Gil mit einem Schokoriegel?
Man weiß es nicht

Yuta
31.05.2017, 12:20
Beim Pokerspiel wird mir, so finde ich, ziemlich viel ein vom Pferd erzählt. Entweder gewinnt Scott oder er verliert. Hier fehlt mir das Warum und Wie, was macht er falsch. Sitzt Scott bei einem guten Blatt etwa mit einem breiten Grinsen auf dem Stuhl oder verspielt er seine Blätter? Wedelt Gil mit einem Schokoriegel?
Man weiß es nicht

Hm, ja, diese "Nebenquest" wirkt etwas lieblos und zu schnell...
Mann, BW, das konntet ihr früher schon mal besser, dass die "Dates" gelungener waren.:D

Prywin
31.05.2017, 16:25
Ah ja, die Pokerrunde. Hab mich da auf so was wie bei DAI gefreut, als ich die Einladung bekam und dann sitzt da nur Gil allein und es werden nur so n paar Sätzchen gesagt und das wars. Hätte auch gern gewusst, warum Sara gegen ihn gewonnen hat.

Yuta
31.05.2017, 17:31
Ah ja, die Pokerrunde. Hab mich da auf so was wie bei DAI gefreut, als ich die Einladung bekam und dann sitzt da nur Gil allein und es werden nur so n paar Sätzchen gesagt und das wars. Hätte auch gern gewusst, warum Sara gegen ihn gewonnen hat.

Ah, ja, stimmt, die Pokerrunde in DAI war klasse, besonders Cullen! :D
SOWAS hätte ich gern gesehen, also, dass da eine schöne kleine Geschichte erzählt wird und so - nicht, weil Cullen verloren hat und nackt war... obwohl, eine nackten Gil.;)

Dukemon
08.12.2019, 23:56
Es ärgert echt, dass Bioware mit dem vorletzten Patch, so denke ich war es, die Dreiecksbeziehung mit Reyes deaktiviert hat. In meinen ersten Durchgängen konnte ich mich echt nicht zwischen beiden Entscheiden, wer besser zu diesen Scotts gepasst hat also hat er beide genommen. Es ging ja. Keiner von beiden hat sich beschwert.
Sollte es zu einem Andromeda 2 kommen, wird Bioware meine Spielstände total falsch übernehmen, da diese ohnehin bequemerweise über die Archive in eine Form gezwungen werden die Bioware genehm ist. Damit sind nicht alle Ausgangslagen möglich, die in meinen Speicherständen vorhanden sind.

Interessant am Spiel mit Gil ist ja, dass man bei ihm mit SAM gewinnt. Während der Inquisitor mit Betrug gegen Cullen nicht gewinnen kann. Da hatte man sich aber nicht mal die Mühe gemacht irgendwie mitzuteilen, wie der Inquisitor sich das vorgestellt hat.

Neil Pollner war übrigens der Schreiber von Gil.

Schnurz
16.12.2019, 11:07
Es ärgert echt, dass Bioware mit dem vorletzten Patch, so denke ich war es, die Dreiecksbeziehung mit Reyes deaktiviert hat.

Nö, ich fand das konsequent: "entweder - oder".
Reyes' Attentat konnte ich NIEMALS unterstützen!

Aber vielleicht gibt's bei Andromeda 2 dann vielleicht auch eine Möglichkeit wie in The Witcher 3, dass man
aus Andromeda 1 den Schlussstand importieren kann oder eine Möglichkeit einbaut, den Import zu "simulieren". Oder?
Aber letztendlich glaube ich nicht, dass es ein Andromeda 2 geben wird,
obwohl es noch so viele lose Enden gibt, die man erfolgreich weiter spinnen könnte.