PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der alte Mann Nakmor Drack

Smiling Jack
16.02.2017, 17:32
Und hier der nächste Fanthread. Diesmal für Nakmor Drack.

http://i.imgur.com/Oo2wrYw.jpg

"Es gibt alte Wesen, und es gibt Drack. Der alte Kroganer hat 1.400 Jahre damit zugebracht, in der Milchstraße als Soldat, Söldner (und gelegentlich als Pirat) für Unruhe zu sorgen. Als der loyale, aber starrköpfige Veteran die Chance erhielt, mit seinem Klan nach Andromeda zu reisen, musste er einfach zustimmen. Immerhin stand ihm so eine völlig neue Galaxie zur Verfügung, die er in Stücke schießen konnte."

Name: Nakmor Drack
Spezies: Kroganer
Herkunft: Tuchanka
Größe: 196 cm
Gewicht: 340 kg (mit Prothesen)
Bekannte Zugehörigkeiten: Nakmor-Klan
Spitznamen: Alter Mann, Drack, der Nak
Rollen/Stärken im Kampf: Kampferfahrener Krieger, Nahkampf
Bevorzugte Waffe: Schrotflinte Ruzad
Bevorzugte Biotik-, Tech- oder andere Fähigkeit: Blutrausch. Drack wird zu einer wütenden Naturgewalt, wodurch sich sein Nahkampfschaden, seine Schadensreduktion und seine Gesundheitsregeneration erhöhen.
Bekanntes Zitat: "Haben Sie eine Ahnung, wie viele Menschen ich schon sterben gesehen habe? Sie sind Fleisch. Sie würden mich nur behindern."

Siehe: https://www.masseffect.com/de-de/news/nakmor-drack

Der Name Nakmor ist interessant. (Wo habe ich Nakmor schon mal gehört? :dnuhr:)
Aber Nakmor Drack ist für meinen Geschmack so sehr ein Urdnot Wrex Verschnitt (ohne Biotiken)

Pain87
16.02.2017, 17:44
Wahrscheinlich in ME2. Wenn man da die BAsis der Kroganer besucht, trifft man den Abgesandten des Nakmor Klans. Aber 1400 Jahre? Ich dachte Kroganer haben eine ähnliche Lebensspanne wie Asari?

*Edit* Stopp, stopp - er ist mit seinem Klan nach Andromeda geflogen? ... Ach leck mich Bioware.

Smiling Jack
16.02.2017, 17:48
Wahrscheinlich in ME2. Wenn man da die BAsis der Kroganer besucht, trifft man den Abgesandten des Nakmor Klans.

Danke. :)

*Edit* Stopp, stopp - er ist mit seinem Klan nach Andromeda geflogen? ... Ach leck mich Bioware.
Der Nakmor Botschaftler spricht das zumindest in ME 2 nicht an und er dürfte auch nicht dabei sein.

https://www.youtube.com/watch?v=dQqC4EGIUvU

Pain87
16.02.2017, 17:51
Ich sag nicht deswegen leck mich ... kurze Nachfrage damit ich nicht abslut falsch liege: Die Andromeda Initative startet noch vor Shepards Wiederbelebung, richtig? NBzw 1 1/2 Jahre bevor die Reaper kommen?

Smiling Jack
16.02.2017, 17:55
Die Andromeda Initative startet noch vor Shepards Wiederbelebung, richtig? NBzw 1 1/2 Jahre bevor die Reaper kommen?
So richtig genau wird das nicht eingegrenzt. Es ist nur die Rede von 2185.

Ach ja die leitende Ingenieurin heißt übrigens auch Nakmor (Kesh)
https://68.media.tumblr.com/f553f4db73263f3064d25d25c463be51/tumblr_ohkpe63W6g1r9s8cbo1_1280.jpg

Pain87
16.02.2017, 18:09
Ist auf jedenfall wieder ein Kritikpunkt mehr in Bezug auf Lore. Affen würden wahrscheinlich cleverer sein als BW sich gibt ...

Virdo
16.02.2017, 18:31
Als der loyale, aber starrköpfige Veteran die Chance erhielt, mit seinem Klan nach Andromeda zu reisen, musste er einfach zustimmen. Immerhin stand ihm so eine völlig neue Galaxie zur Verfügung, die er in Stücke schießen konnte.

Hatte ja bei der Asari Hipsterin schon den Grund für ihren Galaxie wechsel für dämlich gehalten aber der hier top das noch. Ich weiß Kroganer und so, aber meine güte noch Klischeehafter konnten sie es wohl nicht begründen §pl
Dabei gäbe es wirklich bessere gründe wenn der Kerl eh schon so alt ist, Thema Rachni-Kriege und die Folgen für Kroganer als Beispiel

Pain87
16.02.2017, 18:56
Noch gibt es ja kein genaues Datum für die Timeline, wann die Initative in 2185 gestartet ist, aber ich glaube nicht dass Bioware folgendes berücksichtigt hat:

"Er nahm den ganzen Klan mit" - ist alleine schon unmöglich weil die Nakmor in ME2 noch mit Wrex verhandeln. Wenn Drack den ganzen Klan mitnimmt, gibt es keine Nakmor mehr die mit Wrex verhandeln können.

Ja, die könnten danach abgehauen sein, nur ist fraglich was ein Wrex - der die Kroganer einen wollte - dazu sagt oder ob er nicht vorher die scheiße aus Drack rausprügelt oder ihn erledigt, damit er dessen Klan übernehmen bzw.in den Urdnot Klan integrieren kann, damit die Kroganer als Ganzes gestärkt werden. Dass Letzte war übrigens ein Zitat von Wrex aus ME2: "Wir teilen fruchtbare Frauen und stärken die Spezies als Ganzes." Wrex wäre sicher kein Freund der Splittung ... einzelne Kroganer in der Initative ja, aber ein ganzer Klan der sich abmacht? Dass geht eindeutig gegen Wrex Pläne.

*Edit* Und als sein Klan die Chance erhielt? Ich dachte dass ist eine erlesene Auswahl bei der Expedition und man nimmt aggressive, oft von Natur aus Problem machende Kroganer, worüber die Salarianer und Turianer und vielleicht die Asari nicht sehr begeisert waren, auf eine so fragile Mission mit? Privat finanziert oder nicht: Wer immer die Initative lenkt ist ein idiot. (Also Bioware:) )

Smiling Jack
16.02.2017, 19:28
"Er nahm den ganzen Klan mit" - ist alleine schon unmöglich weil die Nakmor in ME2 noch mit Wrex verhandeln. Wenn Drack den ganzen Klan mitnimmt, gibt es keine Nakmor mehr die mit Wrex verhandeln können.

Der Botschaftler wird sogar klanlos. Naja wer weiß vielleicht ist der aus irgendeinen Grund auch in Andromeda.
Sterben kann er ja nicht.

*Edit* Und als sein Klan die Chance erhielt? Ich dachte dass ist eine erlesene Auswahl bei der Expedition und man nimmt aggressive, oft von Natur aus Problem machende Kroganer, worüber die Salarianer und Turianer und vielleicht die Asari nicht sehr begeisert waren, auf eine so fragile Mission mit? Privat finanziert oder nicht: Wer immer die Initative lenkt ist ein idiot. (Also Bioware:) )
Wir wissen doch alle, das die Kroganer dabei sein müssen, weil die für einige ein untrennbarer Teil von ME gelten.
Ich persönlich hätte lieber einen gemässigten Batarianer anstatt von Nakmor Drack gehabt, aber EA wie manche Fans bestehen wohl darauf.
Andromeda Quarianer dürften sogar von Lore viel bescheuerter sein, aber die sind wohl trotzdem dabei, weil es eben Quarianer sind.

Edit: Naja hoffentlich wiederholt Bioware bei Drack nicht auch noch den Genophage Plot.

Pain87
16.02.2017, 20:05
Es geht weniger nicht darum dass Kroganer dabei sind, aber ein ganzer Klan ist eine andere Hausnummer als vereinzelte. Außerdem ist ein Klan bereits eine feste Struktur, bei der fraglich ist, GERADE weils Kroganer sind, ob die in Andromeda nicht ihr eigenes Ding durchziehen und die Initative nur ausnutzen.

Alexander-JJ
16.02.2017, 20:58
... "Er nahm den ganzen Klan mit" - ist alleine schon unmöglich weil die Nakmor in ME2 noch mit Wrex verhandeln. Wenn Drack den ganzen Klan mitnimmt, gibt es keine Nakmor mehr die mit Wrex verhandeln können. ...

Wrex vermodert doch in einem stinkenden Grab auf Virmire. Direkt neben Kaidan. Und Wreav oder wie der heißt ist eh ein Idiot. Kann also sein das die Nakmor von den Verhandlungen mit Wreav genug hatten und dann nach Andromeda abgehauen sind.

Stellt sich nur die Frage warum die Andromeda Initiative einen ganzen Kroganer-Klan mitnimmt. Das grenzt ja schon an Selbstmord. :D

Höfundur
16.02.2017, 22:24
Aber 1400 Jahre? Ich dachte Kroganer haben eine ähnliche Lebensspanne wie Asari?
Wie bei uns Menschen zum Beispiel - gibt es halt auch bei den Kroganern besonders lang lebende Exemplare ... selten, aber existent.

Pain87
16.02.2017, 22:32
Naja, aber es ist ein Untrschied ob ein Kroganer 1100 wird oder 1400 und in so einem Alter trotzdem noch eine derbe Kampfmaschine ist. Ich halte es für Zweifelhaft dass sich ein so alter Kroganer auf Dauer gegen junge Konkurrenz durchsetzen kann bzw. jene die Klanführer sein wollen.
Da auch Asari und Kroganer, trotz langsamer Alterung, altern, sollten sie auch von Dingen wie Zellverfall, schwachen Knochen, nachlassende geistige Fähigkieten usw. betroffen sein.

Höfundur
16.02.2017, 23:15
Das ist in der Tat etwas zweifelhaft vor allem im Zusammenhang mit diesen zwei Sätzen:

Als der loyale, aber starrköpfige Veteran die Chance erhielt, mit seinem Klan nach Andromeda zu reisen,
musste er einfach zustimmen. Immerhin stand ihm so eine völlig neue Galaxie zur Verfügung,
die er in Stücke schießen konnte.

Vielleicht macht er das alles durch seine große Erfahrung und Reputation als Söldner wieder wett. Er bellt - die anderen springen ...

Pain87
17.02.2017, 08:25
Naja eine Sache ist wohl gewiss für MEA - es wird dass Spiel der Special Snowflakes Charaktere?

Ich meine ... solche Spiele und auch ME1-3 haben ihr super duper, extra besonderen Charaktere ... aber MEA legt da noch Mal ne SChippe drauf wie es scheint.
Als nächstes hat der salarianische Pilot der Tempest einen unbändigen Sexualtrieb :)
Oder Dr. LExi ist nicht nur Doktor, sondern ist auch eine der führenden Matriarchinnen innerhalb der Asari!
Oder SAM ist dass gemeinsame "Kind" von Legion und EDI xD ... würde zeitlich noch passen, weil 2185.

Hach ja. MEA wird glaube ich eine bunte Clownkiste. Man weiß nicht was alles drinnen ist, aber es gibt jetzt schon viel zu lachen.

Luceija
17.02.2017, 09:34
Die Story hinter dem Typen ist mir recht egal. Der wird allem Anschein nach ohnehin nicht gegen andere Teammitglieder ankommen.

An sich mag ich das Design, aber die Kinnpartei kann ich nicht ansehen, wie diese Furunkel wie Pickel rauswachsen.. bereitet mir ein gewisses Unwohlsein.

Forenperser
17.02.2017, 12:04
Kroganer und Asari können über 1000 Jahre alt werden, soweit ich mich entsinne.

Gab ja in den Spielen auch Veteranen von den kroganischen Rebellionen, welche über 1400 Jahre her sind.

Höfundur
17.02.2017, 13:08
Ich halte es für Zweifelhaft dass sich ein so alter Kroganer auf Dauer gegen junge Konkurrenz durchsetzen kann bzw. jene die Klanführer sein wollen.

Das könnte zum Beispiel ein Grund sein, warum sich Drack Ryders Team anschließt - kann man auch gut mit seiner Loyalitätsmission verknüpfen.

Naja eine Sache ist wohl gewiss für MEA - es wird dass Spiel der Special Snowflakes Charaktere?

Ich meine ... solche Spiele und auch ME1-3 haben ihr super duper, extra besonderen Charaktere ... aber MEA legt da noch Mal ne SChippe drauf wie es scheint.

Eigentlich gehören "besondere Charaktere" in jede Story. Figuren mit ungewöhnlichen Hintergründen oder speziellen Eigenheiten.
Sie sind das Salz in der Suppe - die nötige Würze für die Story. Die Schreiber dürfen es nur nicht übertreiben sonst laufen sie Gefahr,
dass die Figuren unglaubhaft wirken. Sie müssen also die nötige Balance zwischen Einzigartigkeit und Glaubwürdigkeit finden.

Kroganer und Asari können über 1000 Jahre alt werden, soweit ich mich entsinne.

Gab ja in den Spielen auch Veteranen von den kroganischen Rebellionen, welche über 1400 Jahre her sind.

Warlord Okeer zum Beispiel.

Tjordas
18.02.2017, 16:42
Da steht nur "mit seinem Klan" nicht "mit seinem GESAMTEN Klan". Es könnte sich also auch um rund ein dutzend ausgewählte Nakmors handeln. Der Rest bleibt dann weiterhin in der Milchstraße, so wie etwa der Nakmor-Botschafter. Also so sehr man ja glauben könnte, dass BioWare mal vergisst, was sie irgendwann mal gesagt haben: Wenn sie schon den Namen "Nakmor" bewusst von einem Charakter aus der Trilogie übernehmen, werden sie sich ja wohl irgendwie anschauen, ob das zeitlich Sinn ergibt. So viel Hirnschmalz traue ich sogar meinem Hartzer-Nachbarn zu.

Mal ein kleines Detail, das mich gerade am Charaktermodel stört: Der Bogen, der sich über seinen Nacken spannt, ist offenbar aus 4 langen, verwitternden Stoßzähnen gefertigt - ein äußerst subtiles Zeichen für "der hier ist ALT!!!"

Aber fällt euch auch auf, wie der vom Betrachter aus linke Stoßzahn in einer Art Schlauch endet, der andere aber richtig buggy durch die Schulterplatte ragt? Also wenn man schon solche gewaltigen Wülste auf Charaktere pflanzt, müsste man auch mal schauen, ob die Animationen noch genug Platz haben, das sich die Models nicht überlagern. Auf dem Bild hat sich der gute Herr nämlich grade mit dem Stoßzahn in der Schulterplatte verheddert. Warum nehmen sie ausgerechnet dieses Bild, um den Char vorzustellen?

Forenperser
18.02.2017, 17:06
Clipping-Fehler sind ja leider schon fast ein Markenzeichen der ME-Reihe§ugly

Gast4
25.03.2017, 05:44
Ich habe mich auch gewundert wie es kommt das ein ganzer Klan von Kroganern nach Andromeda auswandert, im Spiel wird das aber recht gut damit erklärt das die großen Jungs einen kompletten Neuanfang machen wollten.

Überraschenderweise ist der alte Mann aktuell für mich das interessanteste Squadmitglied, er ist zwar einerseits ein typischer kroganischer Haudrauf, in den Gesprächen merkt man ihm sein hohes Alter und seine entsprechende Erfahrung aber auch sehr deutlich an, denn er hat zu so ziemlich jedem Thema eine begründete Meinung.
Ausserdem scheint er mir gegenüber seiner Familie und seinen Freunden recht fürsorglich gegenüberzustehen, das merkt man daran wie er mit seiner Enkelin umgeht und auch daran das er beispielsweise meine FemRyder fast schon liebevoll als "Kleine" bezeichnet. :)

ReptiloidGod
25.03.2017, 05:49
Ja, Drack ist bislang einer meiner liebsten Squadmitglieder. Er bringt immer interessante Kommentare und dazu eine Menge Blutrausch in den Kampf.

Es gibt leider noch Clippingfehler wenn er seitlich wegschaut, zum Teil scheint es auch so zu sein dass die Gesichter der NPCs sich nach Ryders Position richten, was jetzt nicht mehr fest vorgeben sondern etwas dynamisch ist. Vermutlich eine Unaufmerksamkeit, sieht aber dennoch nicht schön aus wenn sein Kinn in der Panzerung hängt.

Auf jeden Fall ist er mal ein etwas anderer Kroganer, was prinzipiell für das gesamte Team gilt.

Schleppel
26.03.2017, 04:08
oft wirbel ich herum um so ein stealth vieh abzuknallen, dabei isses nur Drack der seinen kampfschrei loslässt §knuff

Winyett Grayanus
05.04.2017, 16:02
Ich mochte Dracks Loyalitätsmission - seine Sprüche waren da echt die besten.:A

Prywin
05.04.2017, 17:25
Drack is mein absoluter liebling in MEA. Am Anfang noch sagte ihm meine FemRyder, sie mag das Wort Kleine nicht und er versprach Besserung, zum Schluss hat ich was dagegen, das er mich Ryder nannte.

Geißel Europas
07.04.2017, 21:16
Überraschenderweise ist der alte Mann aktuell für mich das interessanteste Squadmitglied, er ist zwar einerseits ein typischer kroganischer Haudrauf, in den Gesprächen merkt man ihm sein hohes Alter und seine entsprechende Erfahrung aber auch sehr deutlich an, denn er hat zu so ziemlich jedem Thema eine begründete Meinung.
Ausserdem scheint er mir gegenüber seiner Familie und seinen Freunden recht fürsorglich gegenüberzustehen, das merkt man daran wie er mit seiner Enkelin umgeht und auch daran das er beispielsweise meine FemRyder fast schon liebevoll als "Kleine" bezeichnet. :)

So hätte meine Beschreibung auch ausgesehen, Drack ist super :)

Rabenkopf
07.04.2017, 21:20
...auch daran das er beispielsweise meine FemRyder fast schon liebevoll als "Kleine" bezeichnet. :)

Er bezeichnet jeden als "Kid" oder "Kiddo" :D

Dukemon
07.04.2017, 21:45
Er bezeichnet jeden als "Kid" oder "Kiddo" :D

Das ist das Recht eines älteren Herren. :D
Scott scheint sich aber dran zu stören, oder die Autorin scheint sich dran zu stören.

Butzilla
09.04.2017, 11:18
Scott scheint sich aber dran zu stören, oder die Autorin scheint sich dran zu stören.

Wenn ich das richtig sehe ist es deine Entscheidung. In einem Dialog kannst du Drack darauf ansprechen und ihm dann entweder sagen, es sei kein Problem, oder ihn zurechtweisen dein Name sei Ryder.

Ich weis allerdings nicht ob die Antwort mit Ryder wirklich Auswirkungen hat.:dnuhr:

Zudem darf mich Drack ruhig Kid nennen, weil ich ehrlich gesagt nicht so enden will wie die Jungs und Mädels aus der Bar in Kadara (Wer die Szene noch nicht gesehen hat, Spoiler-Warnung):
https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_04_04_23_07_30_34.png

Dukemon
09.04.2017, 11:37
Wenn ich das richtig sehe ist es deine Entscheidung. In einem Dialog kannst du Drack darauf ansprechen und ihm dann entweder sagen, es sei kein Problem, oder ihn zurechtweisen dein Name sei Ryder.

Ich meine, dass Scott beim ersten Treffen darauf unerfreut reagiert. Wobei Drack ist alt und hat eben das Recht dazu, im Vergleich ist Scott ein kleiner Wicht. Ist auch seltsam bei Ryder, auf der Tempest und Nexus versucht er irgendwie ernst genommen zu werden und wenn etwas beim Gegenüber ankommt und hängen bleibt war er schon froh. Bei der ersten Besprechung wo alle auf einmal abhauen und Scott sagt 'Eine gute Besprechung' und den anderen hinterher sieht wie sich entfernen obwohl er noch nicht fertig war. Sowieso seltsam das Ryder auf soetwas beharrt, es ist kein Militärunternehmen also kann man den ganze Schwachsinn auch sein lassen. Hilft niemandem.
Und bei Drack beharrt er plötzlich von alleine darauf mit Pfadfinder angesprochen zu werden, später kann das ja geklärt werden.
Später bei Massani reagiert Scott auch sehr schnell angepisst, wenn er mit Entchen angesprochen wird. Kann dem doch egal sein. Und Cora bellt er danach auch sofort an. :dnuhr:
Die Autorin ist echt überfordert.

Gast4
12.04.2017, 08:59
Drack darf mich gerne "Kleiner" nennen, mein Pathfinder nennt ihn ja auch "alter Mann" ohne das es ihn stört.:)

Smiling Jack
12.04.2017, 09:13
Drack darf mich gerne "Kleiner" nennen, mein Pathfinder nennt ihn ja auch "alter Mann" ohne das es ihn stört.:)
Mich stört das auch nicht. Wer 1500 Jahre lebt, darf eine/n 22-25 ruhig Kleine/r nennen. Schließlich sind da ja Babies im Vergleich zu ihm.

Drack ist aber auch mein Lieblingsbegleiter.
Besonders gut ist MEA, wenn es um Drack wie um Kesh dreht.

Dukemon
19.04.2017, 11:50
Schaut mal wen mein Scott gedated hat. :D

https://www.youtube.com/watch?v=YMhqQlpCvXA

Das könnte mein neuer PS4 und Desktop Hintergrund werden. :D Nur die beiden Damen müssten weg, damit es perfekt wäre. ^2^

https://upload.worldofplayers.de/files10/20170419120234.jpg

eis engel
19.04.2017, 23:30
Schaut mal wen mein Scott gedated hat. :D

https://www.youtube.com/watch?v=YMhqQlpCvXA

Das könnte mein neuer PS4 und Desktop Hintergrund werden. :D Nur die beiden Damen müssten weg, damit es perfekt wäre. ^2^

https://upload.worldofplayers.de/files10/20170419120234.jpg
§hehe..... Wie hast du denn das geschafft? :D

Drack ist einfach ne coole Socke und seine Sprüche einfach nur klasse, mag ihn sehr gerne :cool:

Gast4
20.04.2017, 09:30
das passiert wenn man keine Romanze auf der Tempest hat, dann fällt Drack während des dramatischen und hoch spannenden turianischen Actionfilms vor Langeweile ins Koma und kuschelt unabsichtlich mit dem Pathfinder.:D

eis engel
20.04.2017, 19:02
das passiert wenn man keine Romanze auf der Tempest hat, dann fällt Drack während des dramatischen und hoch spannenden turianischen Actionfilms vor Langeweile ins Koma und kuschelt unabsichtlich mit dem Pathfinder.:D
Ach was, echt jetzt? Wie geil ist denn :D