PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaal, der Angarianer

Dukemon
14.02.2017, 12:12
Ich bin wirklich auf diesen Kerl gespannt, da er eine neue Rasse repräsentiert ist er wesentlich interessanter als die anderen Mitglieder des Teams. Auch wäre schon interessant welche Beweggründe er haben wird sich den fremden Eindringlingen anzuschließen, um sie zu unterstützen. Wobei ich ja hoffe, dass er KEINE Prinzenrolle einnimmt soetwas in der Art, das wäre wieder langweilig. Aber die wichtigere Frage ist, ob BroRyder mit ihm einen auf 'Der Schöne und das Biest' machen kann oder so ähnlich. :D

https://pbs.twimg.com/media/C4LVOHmWIAEghL_.jpg:large

Jaal ist aktuell für mich der Grund eventuell nach dem Release mir Mass Effect Andromeda doch noch zu kaufen und nicht ein Jahr zu warten.

Smiling Jack
14.02.2017, 12:20
Ich bin wirklich auf diesen Kerl gespannt, da er eine neue Rasse repräsentiert ist er wesentlich interessanter als die anderen Mitglieder des Teams.

Was auch gilt das auch für Vetra Nyx? ;)
Sie ist immerhin eine Turianerin und hatten wir nur einmal kurz im Omega DLC.
Neben Jaal wollen die meisten auch Vetra ins Bett bekommen.

Aber die wichtigere Frage ist, ob BroRyder mit ihm einen auf 'Der Schöne und das Biest' machen kann oder so ähnlich. :D

Und wer das Biest? Mr Ryder? :p

Jaal ist aktuell für mich der Grund eventuell nach dem Release mir Mass Effect Andromeda doch noch zu kaufen und nicht ein Jahr zu warten.
Für mich wäre es eher der MP. Auch wenn das verrückt klingt.

Oder vielleicht wird es auch Begleiter Nr. 7. Dieser soll angeblich der synthischen und geheimnisvollen Remnant Spezies angehört. Also eine Mischung aus EDI, Legion und Javik.

Luceija
14.02.2017, 12:20
Yay der erste Fanthread!

https://media.giphy.com/media/OkBcLrrPL6LM4/giphy.gif

Aaalso: Ich habe ja schon mitbekommen, dass Jaal von vielen ME-Fans unnoetig stark gehyped und geliebt wird. Ich finds zwar schon wie du sagst Dukemon cool, dass es eine neue Rasse zu sehen gibt, dessen Vertreter man dann offenbar auch noch im Team hat, aber ich komme nicht drumherum diesen Typen unschoen zu finden. Fuer mich erinnert er an eine Mischung aus den Tunak-Tunak-Draenei aus WoW und einem sterbenden Hanar, den der Typ als Schal benutzt. Ich kann mir nicht helfen, aber schoen ist fuer mich leider was anderes.. . (Na gut, ich haette auch mit Thane keine Beziehung angefangen). Diese "Schlappohren" gehen mir einfach irgendwie gegen den Strich. Na wie dem auch sei.

Charakterlich weiss man bisher ja noch nicht viel, aber erscheint er mir ein wenig, als waere er durchaus in der Rolle des "Erhabenen" und haette die Nase etwas hoeher. Und ich komme ebenfalls nicht umhin mir die ganze Zeit Javiks "Back in MY Cycle" dazu vorzustellen...

Also zusammengefasst: Ich bin noch skeptisch. :(

Smiling Jack
14.02.2017, 12:27
aber ich komme nicht drumherum diesen Typen unschoen zu finden. Fuer mich erinnert er an eine Mischung aus den Tunak-Tunak-Draenei aus WoW und einem sterbenden Hanar, den derTyp als Schal benutzt. Ich kann mir nicht helfen, aber schoen ist fuer mich leider was anderes.. . (Na gut, ich haette auch mit Thane keine Beziehung angefangen). Diese "Schlappohren" gehen mir einfach irgendwie gegen den Strich.
Was sollen die Angarianer dann über uns Menschen sagen? ;)
Total hässlich diese Affen.

Luceija
14.02.2017, 12:48
Was sollen die Angarianer dann über uns Menschen sagen? ;)
Total hässlich diese Affen.

Wird wahrscheinlich so sein, ja :P. Aber nichts desto trotz...da bleibt das Bild vom grossen Schlappohr-Hund und-..nein. Nein. Zumindest erstmal nicht. Vielleicht ueberzeugen seine inneren Werte ja :P

Dukemon
14.02.2017, 12:57
Für mich hat Jaal weder was Hundeartiges noch etwas Katzenartiges, wie sie alle im BSN behaupten. Er hat kein Fell und das ist auch gut so.

@Smiling Jack: Da gab es noch Kabale. Garrus war cool und es gehören eigentlich zu allen Spezies alle Geschlechter, wenn es nicht gerade gegen das Konzept der Rasse entspricht finde ich es schade, dass man sie nicht zu gesicht bekommt. Aber Turianerinnen waren für mich keine interessanten Unbekannten. Gut, dass man hier jetzt die weiblichen Ausgaben kennt mehr aber auch nicht.

Smiling Jack
14.02.2017, 13:10
@Smiling Jack: Da gab es noch Kabale.

Und? Das ist MP und nicht SP. Außerdem hat die ME MP Turianerin wohl kaum eine Persönlichket. Himmel sogar nicht mal eine eigene Sprecherin.

Aber Turianerinnen waren für mich keine interessanten Unbekannten. Gut, dass man hier jetzt die weiblichen Ausgaben kennt mehr aber auch nicht.
Da kennst du ME Szene aber nicht. ;)
Turianerinnen galten bis vor Nyreen (der Comic davor zählt nicht. Da die Comics nicht 100% den ME Spielen entsprechen) als große unbekannte Wesen.

Zum Glück ist jede Spezies in Andromeda (auch die Angarianer) in männlicher wie weiblicher Form vertreten.
Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann welche Spezies nicht dabei ist?
Drell, Elkor, Hanar (gibt es da einen Unterschied?), Keeper, Volus, Batarianer und Vorcha.

ReptiloidGod
14.02.2017, 13:54
Und? Das ist MP und nicht SP. Außerdem hat die ME MP Turianerin wohl kaum eine Persönlichket. Himmel sogar nicht mal eine eigene Sprecherin.

Da kennst du ME Szene aber nicht. ;)
Turianerinnen galten bis vor Nyreen (der Comic davor zählt nicht. Da die Comics nicht 100% den ME Spielen entsprechen) als große unbekannte Wesen.

Zum Glück ist jede Spezies in Andromeda (auch die Angarianer) in männlicher wie weiblicher Form vertreten.
Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann welche Spezies nicht dabei ist?
Drell, Elkor, Hanar (gibt es da einen Unterschied?), Keeper, Volus, Batarianer und Vorcha.

Ich denke dass von den Citadel-Spezies durchaus einige dabei sein könnten, ebenso Quarianer und Batarianer, aber sehr wenige bis einzelne Individuen. Eine Quarianerin als Tech-Spezialist würde sicher einen Platz in der Initiative sein. Ebenso ein Batarianer, der vom Ruf seiner Spezies in der Milchstraße genug hatte und deshalb nach Andromeda ging. Dass es nutzvolle Batarianer gibt zeigt schon die Tatsache dass Garrus einmal mit einem zusammenarbeitete.

Keeper wird man wohl nicht sehen da sie zum Reaperzyklus gehören, ebenso Vorcha, sie haben zwar das Potenzial zu helfen, können jedoch schnell außer Kontrolle geraten und stellen dann eine Last dar.

Smiling Jack
14.02.2017, 14:06
Na ja im Gegensatz zu einen Quarianer oder Quarianerin gibt es bislang keine weibliche Modelle von Batarianern, Drell, Vorcha, Elcor, Hanar oder Volus.
Es ist daher anzunehmen, das sie nicht dabei sind, weil Bioware hätte sonst so was in der Art schon über Twitter angedeutet. Zumal das ja für mich
keine große Sache wäre um dies lange unter Verschluss zu lassen.

Luceija
14.02.2017, 14:10
Na ja im Gegensatz zu einen Quarianer oder Quarianerin gibt es bislang keine weibliche Modelle von Batarianern, Drell, Vorcha, Elcor, Hanar oder Volus.
Es ist daher anzunehmen, das sie nicht dabei sind, weil Bioware hätte sonst so was in der Art schon über Twitter angedeutet. Zumal das ja für mich
keine große Sache wäre um dies lange unter Verschluss zu lassen.

Mit den Vorcha und den Drell rechne ich auf Andromeda garnicht. Aber bei den Hanar muesste es garkein spezifisches, weibliches Modell geben, weil es eben....na es ist eben ne Qualle. Hoechstens bei Volus und Elcor waere angemessen, dass man an dem ein oder anderem erahnen kann, dass es sich um ein Weibchen handelt. (Hat sich ein Elcor bisher aber ausschliesslich als Maennlich geoutet? §weissnich)

Alexander-JJ
14.02.2017, 14:35
Ich bin wirklich auf diesen Kerl gespannt, da er eine neue Rasse repräsentiert ist er wesentlich interessanter als die anderen Mitglieder des Teams. ...

Na ja, bisher wissen wir so gut wie nix über ihn. Daher warte ich erstmal ab, wie sich das entwickelt.

JFaron
14.02.2017, 14:54
Plant ihr eigentlich MEU-Merch? (Machen doch alle Streamer, oder?) Nen toten Hanar als Schal würde ich jedenfalls mitnehmen §xlol

Ich finde Jaal sieht ganz cool aus, aber vielleicht ein bisschen speziell. Freu' mich herauszufinden, wie der so drauf ist und was ihn antreibt ^2^

Luceija
14.02.2017, 15:18
Plant ihr eigentlich MEU-Merch? (Machen doch alle Streamer, oder?) Nen toten Hanar als Schal würde ich jedenfalls mitnehmen §xlol

Ich finde Jaal sieht ganz cool aus, aber vielleicht ein bisschen speziell. Freu' mich herauszufinden, wie der so drauf ist und was ihn antreibt ^2^

...ich spreche mal mit dem Marketing-Team :p§omg

Forenperser
14.02.2017, 19:08
Ich mag das Design, hat ein wenig von den Twi'Leks aus Star Wars.

max121185
15.02.2017, 07:12
at sich ein Elcor bisher aber ausschliesslich als Maennlich geoutet? )

Ich denke bei den Elcor gibt es keine großen Unterschiede, ein weiblicher Elefant sieht ja auch fast gleich aus wie ein männlicher.

Ich mag das Design, hat ein wenig von den Twi'Leks aus Star Wars.

Das meinten viele als die neue Spezies vorgestellt wurde. Ich bin recht neutral was den Kerl angeht, und kann den großen Hype irgendwie nicht ganz verstehen. Ich hoffe allerdings das es noch die ein oder andere neue Spezies gibt, die nicht "normal" aussieht. Angarianer und auch die von Archon (haben die schon nen Namen?) sind ja schön und gut, aber ich würde auch gerne so etwas wie die Elcor oder Hanar sehen.

Cutter Slade
15.02.2017, 11:16
Jedes Mal, wenn ich den Threadtitel lese muss ich an Game of Thrones denken und wie Ser Jorah Mormont auch noch genannt wird: Jorah der Andale (http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Jorah_Mormont). Ist zwar bis auf Anfang nicht wirklich mit Jaals Herkunftsbezeichnung zu vergleichen aber irgendwie hab ich da jetzt so ein Bild von ihm im Kopf wie er sein könnte. :p

Alexander-JJ
15.02.2017, 14:33
Ich denke bei den Elcor gibt es keine großen Unterschiede, ein weiblicher Elefant sieht ja auch fast gleich aus wie ein männlicher. ...

Na ja, außer das Elefantenbullen deutlich größer und stärker sind sowie sichtbar längere Stoßzähne haben. Zudem wären Elefantenbullen wohl als Diplomaten ungeeignet, außer man will einen Krieg anzetteln. ... ;)

Grauwolf
15.02.2017, 17:07
Na ja, außer das Elefantenbullen deutlich größer und stärker sind sowie sichtbar längere Stoßzähne haben. Zudem wären Elefantenbullen wohl als Diplomaten ungeeignet, außer man will einen Krieg anzetteln. ... ;)

Ein Elcor mit Stoßzähnen... ... ...das will ich sehn §rofl

Schleppel
21.02.2017, 18:30
Ich versteh den Hype um den auch nicht wirklich...eben ein Drell mit einem toten Hanar aufn Kopf :dnuhr:

Smiling Jack
21.02.2017, 19:41
Ich versteh den Hype um den auch nicht wirklich...eben ein Drell mit einem toten Hanar aufn Kopf :dnuhr:
Ist das wirklich für dich nicht nachvollziehbar?
Jaal ist was Neues. Etwas was wir noch nicht hatten. Die anderen Begleiter sind quasi das ME 1 Team: Cora=Ashley; Liam=Kaidan; Peebee=Liara; Wrex=Drack; Vetra=Garrus.
Natürlich ohne Berücksichtung ihrer Persönlichkeiten, den turianischen Geschlechterwechsel und minus Tali erinnert das Andromeda Team an das ME 1 Team.

Schleppel
22.02.2017, 00:01
ja, er is was neues, gut versteh ich
sieht trotzdem dämlich aus ;)

Dukemon
22.02.2017, 01:00
Außerdem soll Jaal ein potenzieller Partner für eine Beziehung sein und die MassEffect Community lässt sich durch aus mit der Aussage 'Bang all the Aliens' beschreiben. :D
Hoffentlich wollen die neuen Romanzen ein paar mehr Dates haben bevor es in die Kiste geht und dass diese Sequenz nicht notwendigerweise erst kurz vor Endboss einsetzt.

JFaron
22.02.2017, 01:58
We'll bang, ok? :D

Smiling Jack
22.02.2017, 08:42
ja, er is was neues, gut versteh ich
sieht trotzdem dämlich aus ;)
Du siehst als Mensch für Jaal bestimmt auch dämlich aus. :p

Schleppel
22.02.2017, 18:13
ich hab wenigstens einen wuschelpuschel aufn Kopf und keinen hanar :D

Grauwolf
22.02.2017, 18:32
ich hab wenigstens einen wuschelpuschel aufn Kopf und keinen hanar :D

Wuschelpuschel §xlol

N7 Spec
25.02.2017, 23:35
Neues Handy Hintergrund Pic von Jaal! :)

http://i.imgur.com/VfcdX1G.jpg

Dukemon
25.02.2017, 23:52
Hoffentlich ist er nicht wählerisch beim Geschlecht des Ryder.^^

N7 Spec
26.02.2017, 00:21
Hoffentlich ist er nicht wählerisch beim Geschlecht des Ryder.^^

Laut dem Mass Effect Insider ,,BioFan,, könnten dies zumindest die ersten bestätigten Romanzen sein!? Ob diese jedoch stimmen, das bleibt abzuwarten!?

https://68.media.tumblr.com/6270f012b014a3b41b7bb1d9983bbb38/tumblr_olx8u6gWUt1ubh1kvo1_r1_1280.png

Dukemon
26.02.2017, 00:33
Der weiß auch nur das, was man gezeigt bekommt und auch nicht mehr als die Magazine die zu Gast bei Bioware waren. Diese Grafik besteht aus dem Bekannten und den Vermutungen.

Wobei ich es schon arg kurrios finde, dass er erwähnen muss das die Ryder Zwillinge keine Beziehungspartner sind. Der Salarianer ist Verfügbar aber nicht Liam? Kommt mir seltsam vor. Selbst in der MET war Mordins Schmeichelei auch nur ein Gag und keine Tatsache. Was diese Fotos von den realen Schauspielern soll zeigt auch, dass es noch zu früh ist für so etwas.

Yavana
07.03.2017, 17:00
Ich weiß jetzt schon, dass meine Ryder ein, oder gleich beide, Auge auf ihn werfen wird.
Er ist rosa - er ist wirklich rosa!
Die Optik und der Charakter sind bei einer solch hübschen Hautfarbe einfach pure Nebensache. (Das ist mein ernst). Bin aber dennoch überzeugt er wird in die Garruskerbe einschlagen, habs einfach so im Gefühl, was mich natürlich auch täuschen kann. Egal, mehr rosa braucht das ME-Universum, Jaal wird so früh wie möglich rekrutiert und hat jetzt schon einen sicheren Platz als Dauergast auf Missionen.
Meine Shepards hätten sich auch über Händchenhalten (Händtakelhalten) mit einem Hanar gefreut. Wurde nie was draus, nichtmal mit Blasto. Diese große rosane klaffende Lücke kann nun Jaal füllen. =P Der rosane Best Buddy an Ryders Seite.
Schön wärs natürlich wenn es die noch in violett geben würde, so viele Angara hat man ja noch nicht gesehen, ich hoffe mal weiter.

Butzilla
08.03.2017, 17:08
In erster Linie interessiert er mich, da er zu einer neuen Spezies gehört, die wir noch nicht kennen. Ich fand das immer sehr interessant. Also was für Eigenschaften die haben. Charakterlich und auch wie die Gesellschaftsstruktur bei dem Volk so läuft.

Daher wird der sicherlich ins Squad geholt.....da erfährt man bei den Gesprächen am meisten über die Lebensweisen der Spezies.

Yavana
19.03.2017, 12:32
Zeit für Romantik: (https://beverii-art.tumblr.com/post/158546799646/yes-i-did)

https://68.media.tumblr.com/dc9e9bfb4c3bcc2907fee8b1614d733e/tumblr_on0ibxbDST1vyjy8do1_1280.jpg

Dukemon
19.03.2017, 12:37
Schon wieder diese Schöne und das Biest Thematik. ^^
Ein Grund mehr wieso ich mir eigentlich MEA schon zum Release kaufen möchte, aber schon zu Ostern wird es bestimmt auch im PSN Rabatte auf MEA geben die ich mitnehmen will. 70 Euro sind nicht wenig, vorallem wenn man das letzte Bioware Spiel mit 100 Euro bezahlt wegen den Extras.

Yavana
19.03.2017, 12:38
Schon wieder diese Schöne und das Biest Thematik. ^^

PSSSSSST!!!
Genieß es, stell dir einfach Scott Ryder an Saras Stelle vor, und genieß diese romantischen Wogen der Verliebtheit. Sooooo süß *seufzt*, da fühlt man sich doch vom ansehen gleich wieder wie pubertäre 12, kurz vorm ersten Date mit dem Schulschwarm. :D

Dukemon
19.03.2017, 12:41
PSSSSSST!!!
Genieß es, stell dir einfach Scott Ryder an Saras Stelle vor, und genieß diese romantischen Wogen der Verliebtheit. Sooooo süß *seufzt*, da fühlt man sich doch vom ansehen gleich wieder wie pubertäre 12, kurz vorm ersten Date mit dem Schulschwarm. :D

Kann ich nichts zu sagen, aber mir gefällt diese Art der Romantik nicht ganz so wie auf dem Bild gezeigt. :dnuhr:
Bin wohl eher der praktischere Typ. Finde das was Shepard für Steve macht und ist wesentlich schöner.

Yavana
19.03.2017, 12:46
Kann ich nichts zu sagen, aber mir gefällt diese Art der Romantik nicht ganz so wie auf dem Bild gezeigt. :dnuhr:
Bin wohl eher der praktischere Typ.

Es gibt leider kaum was für Maleryder, das einzige was ich jetzt gefunden hab ist das hier (http://tyrphi.tumblr.com/image/158359690676):
http://68.media.tumblr.com/0ace8858d9646d1b9b8f1afcf079127b/tumblr_omrm0tmc8B1s08x4fo1_1280.jpg

Finde das was Shepard für Steve macht und ist wesentlich schöner.
Ich kenne den Content für homosexuelle Shepards nicht, hab ich nie gespielt. Was hat er denn gemacht?

Dukemon
19.03.2017, 12:59
Erst einmal holt Shepard Steve aus seiner Trauer und seinem Mäuseloch heraus, in dem er plant selbst bald wie möglich zu sterben, da sein Mann verstorben ist. Shepard zerrt ihn etwas von den Normandy, um etwas schönes zu unternehmen. Im Fall von Steve Schiffe begucken, während dessen er etwas von seinem Hobby schwärmt. Da Steve nun mal ein gefühlslastiger Mensch ist, nähert sich Shepard ihm öfters wegen, naja, wohl wegen menschlicher Nähe. In Einsätzen spürt Steve dann ein wenig den Nervenkitzel den ihm gefällt. Später im Porgatory sagt Steve zwar, dass er froh ist das Shepard unter Leuten ist die ihn mal nicht gleich beschießen, aber für Shepard scheint es mehr so, dass er froh ist das Steve sich wieder unter Leute wagt. Wo sie sich dann auch das erste mal näher kommen (können). Während der Missionen wird die Unterhaltung zwar Professionell aber auch etwas aufgelockert.
Im Leviathan DLC wird es wieder etwas schwerer für Steve, ihn hätte es mit Sicherheit wirklich in den Tod getrieben wenn nun auch Shepard drauf gegangen wäre, solange kennt Steve ihn ja noch nicht dass er davon ausgehen kann das Shepard irgendwie alles überlebt. Von Steve kommt zum Schluss dieses bedrohliche 'Tu das NIE wieder, Sir!' und Shepard guckt ihn nur vielsagend an. Wobei selbst Kaidan, der es besser wissen müsste, Shepard am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn er nicht so besorgt gewesen wäre.
Im Citadel DLC wird dann gezeigt, wenn man ihn denn gegen Ende startet, wie lässig sie mit einander umgehen. Ich finde sie geben da dann eben das Paar ab, was sie eben sind. Aber vorher musste Seelenheil betrieben werden.

Yavana
19.03.2017, 13:05
Erst einmal holt Shepard Steve aus seiner Trauer und seinem Mäuseloch heraus, in dem er plant selbst bald wie möglich zu sterben, da sein Mann verstorben ist. Shepard zerrt ihn etwas von den Normandy, um etwas schönes zu unternehmen. Im Fall von Steve Schiffe begucken, während dessen er etwas von seinem Hobby schwärmt.
Das ist Romanzenunabhängig, also das kenn ich. Das ist auch notwendig, damit Steve am Ende in London überlebt, ansonsten stirbt er ja im Shuttle.

Da Steve nun mal ein gefühlslastiger Mensch ist, nähert sich Shepard ihm öfters wegen, naja, wohl wegen menschlicher Nähe. In Einsätzen spürt Steve dann ein wenig den Nervenkitzel den ihm gefällt. Später im Porgatory sagt Steve zwar, dass er froh ist das Shepard unter Leuten ist die ihn mal nicht gleich beschießen, aber für Shepard scheint es mehr so, dass er froh ist das Steve sich wieder unter Leute wagt. Wo sie sich dann auch das erste mal näher kommen (können). Während der Missionen wird die Unterhaltung zwar Professionell aber auch etwas aufgelockert.
Im Leviathan DLC wird es wieder etwas schwerer für Steve, ihn hätte es mit Sicherheit wirklich in den Tod getrieben wenn nun auch Shepard drauf gegangen wäre, solange kennt Steve ihn ja noch nicht dass er davon ausgehen kann das Shepard irgendwie alles überlebt. Von Steve kommt zum Schluss dieses bedrohliche 'Tu das NIE wieder, Sir!' und Shepard guckt ihn nur vielsagend an. Wobei selbst Kaidan, der es besser wissen müsste, Shepard am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn er nicht so besorgt gewesen wäre.
Im Citadel DLC wird dann gezeigt, wenn man ihn denn gegen Ende startet, wie lässig sie mit einander umgehen. Ich finde sie geben da dann eben das Paar ab, was sie eben sind. Aber vorher musste Seelenheil betrieben werden.

Ja, klingt soweit ganz süß mit den beiden. Bleibt nur zu hoffen, dass Steve guten Rückhalt durch die anderen Squaddies hatte, als Shep am Ende von ME3 das zeitliche segnete. Naja, man kann den letzten Atmer lt. Bioware, beim erweiterten Destroende, auch als Überleben deuten, oder als letzter Atemzug, das bleibt dem Spieler überlassen.

Edit: Noch was schönes gefunden: (http://shadesofnight.deviantart.com/art/Jaal-and-Crishta-667945553)
http://pre12.deviantart.net/64cd/th/pre/i/2017/067/e/f/jaal_and_crishta_by_beautiful_doubt-db1oe35.png

sany07
21.03.2017, 09:17
Also ich durfte Jaal Gestern (Besser gesagt heute um 3 uhr früh) zum ersten mal sehen, und ja ich glaube das wird sicher eine Romance für meine Sara :D
Finde seine Art toll und seine Deutsche Synchro finde ich auch gut!
Wollte eigentlich mit Liam...aber hm... Jaal ist echt süß, Ich glaube Jaal wird mein neuer Garrus werden!:p

Schleppel
22.03.2017, 18:58
also ich werde ihn sicher nicht romancen, aber ein cooler typ isser schon ;)

The Cat Lady
22.03.2017, 19:05
also ich werde ihn sicher nicht romancen, aber ein cooler typ isser schon ;)

Macht nichts.
Bleibt mehr Jaal für uns.

Er ist eben ein attraktiverer Hanar. Weniger Tentakel, mehr Miau.

Dukemon
27.03.2017, 02:30
Jaal lässt im Kampf einige Textzeilen von Garrus los. Das kann gut wirken, aber auch nach 'wir brauchen Garrus wieder, aber es gibt keine Erklärung die gut genug wäre. Lass uns Jaal einfach all seine Sprüche geben, wirkt bestimmt cool' oder so ähnlich wird es geheißen haben.

eis engel
17.04.2017, 21:26
*ausbuddelt* :p

Macht nichts.
Bleibt mehr Jaal für uns.

Er ist eben ein attraktiverer Hanar. Weniger Tentakel, mehr Miau.
Du sagst es :D

Anfangs war ich echt skeptisch was Jaal angeht, zumal er auch noch rosa ist *grusel*
Aber jetzt finde ich ihn großartig... Miau :D

Dukemon
17.04.2017, 22:11
Anfangs war ich auch noch feuer und flamme für Jaal und es war schade, dass er nur für FemRyder da war. Mittlerweile ist es mir eher egal, selbst wenn er auch für Scott da wäre, würde ich es wohl nicht spielen wollen. Er ist vollkommen in Ordnung, aber so krumm wie bei Garrus bis heute (ich will einen männlichen Turianer für meinen Ryder zum knuddeln haben:mad: und wenn es nur beim im Arm nehmen von Avitus bleibt. ) nehme ich es Bioware nicht, bleibt Jaal denn so wie er ist. :dnuhr:

The Cat Lady
18.04.2017, 00:31
*ausbuddelt* :p

Du sagst es :D

Anfangs war ich echt skeptisch was Jaal angeht, zumal er auch noch rosa ist *grusel*
Aber jetzt finde ich ihn großartig... Miau :D

Die haben schon was von Katzen, also die Männer. Die Nase sieht aus wie die einer Katze.
Die weiblichen Angara haben dagegen weit menschlichere Gesichter.

Und ja, diese blauen bis dunkelvioletten Angara sind schon hübsch anzusehen, das rosa dürfte gern kräftiger sein, aber mein Gott, was interessiert mich die Hautfarbe.
Jaal ist ein super Charakter.
Er ist ein Held, was er umso mehr bei seiner persönlichen Quest zeigt. Ich mein hallo? Er bat ryder darum auf keinen Fall zu schießen, obwohl Akksul die Waffe auf ihn richtete, lies er es drauf ankommen, weil er notfalls als Märtyrer sterben woltle, damit auch die letzten der Roekkar verstehen, dass nicht die "Aliens" die bösen sind, sondern Akksul einen an der Waffel hat. Zum Glück ging das gut aus, und jetzt hat er eine weitere Narbe am Kopf, wegen dem Streifschuss von Akksul an Jaals Wange, aber er trägt sie mit stolz.

Allein die Szene wo er das erste mal auf der Tempest ist und die anderen Squaddies ihn ausgrenzen (willkommen heißen geht anders....) als er da am Rand sitzt im Dunkeln und ruhig bleibt, einfach nur vielsagend den anderen entgegenblickt und drauf hinweist dass sein Übersetzer einwandfrei funktioniert und er bestens versteht was sie über ihn sagen, da dacht ich mir nur - Wow. Er blieb ruhig, er ließ sich auf nix ein, nahm es auch keinem krumm, er hat einfach nur auf Durchzug geschaltet. Diese besonnene und vor allem bedachte Art find ich toll. Vor allem wenn man dann solche Knallköpfe wie Liam dabei hat, die das komplette Gegenteil sind. :)

Der hat das Komplettpaket.
Cool, heldenhaft, totaler Romantiker, freundlich, wirkt sehr erwachsen, keine geistigen Tieffliegerkommentare.... ^2^

Charakterlich ist er so wie ich mir Cullen immer gewünscht hätte, Cullen nach nem Upgrade eben. Cullen ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie Jaal.
Optisch na, er ist halt ein Angara, natürlich ist er jetzt nicht das was man als hübsch bezeichnet, zumindest nicht wenn man den normalen Maßstab anwendet der für menschliche Männer gilt, aber hey, nur weil er andersartig ist, ist er nicht gleich hässlich, und wenn wir nicht von klein auf auf unsere eigene Spezies geprägt wären, wer weiß, vielleicht würden wir dann uns Menschen als potthässlich empfinden und sowas wie Angara als die reinsten Adonisklone. :D
Asaris könnten die Attraktivität der Angara vermutlich besser beurteilen, bei denen ist es verschrien bei der eigenen Spezies zu bleiben, demnach sind die nicht Eigenspeziesfixiert, und haben dafür nen besseren Blick.
Und laut Gil steht Peebee auf Jaal, kann man daraus jetzt was deuten? Also abgesehen davon, dass meine Sara sie samt ihrer Rettungskapsel von der Tempest wirft, wenn sie ihre blauen Finger nach Jaal ausstreckt. :G

Edit:
Wird langsam eh mal Zeit für mehr Jaal im Thread, der erfärht einfach viel zu wenig Fanliebe bei der dt. Community - SCHÄMT EUCH! :baetsch:
Ich fang mal an, das, mit einer kleinen Auswahl meiner Lieblingsschnappschüsse, zu optimieren:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_1.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_2.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_3.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_4.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_5.png

szuzu
18.04.2017, 03:45
Also ich finde ihn auch super in meinem nächsten durchlauf gehört Sara ganz ihm.

eis engel
18.04.2017, 09:40
Die haben schon was von Katzen, also die Männer. Die Nase sieht aus wie die einer Katze.
Die weiblichen Angara haben dagegen weit menschlichere Gesichter.

Und ja, diese blauen bis dunkelvioletten Angara sind schon hübsch anzusehen, das rosa dürfte gern kräftiger sein, aber mein Gott, was interessiert mich die Hautfarbe.
Jaal ist ein super Charakter.
Er ist ein Held, was er umso mehr bei seiner persönlichen Quest zeigt. Ich mein hallo? Er bat ryder darum auf keinen Fall zu schießen, obwohl Akksul die Waffe auf ihn richtete, lies er es drauf ankommen, weil er notfalls als Märtyrer sterben woltle, damit auch die letzten der Roekkar verstehen, dass nicht die "Aliens" die bösen sind, sondern Akksul einen an der Waffel hat. Zum Glück ging das gut aus, und jetzt hat er eine weitere Narbe am Kopf, wegen dem Streifschuss von Akksul an Jaals Wange, aber er trägt sie mit stolz.
Da bin ich, bzw.Sara beim ersten Versuch dazwischen gegangen und hat Akksul getötet, sie konnte ihren Liebsten doch nicht sterben lassen :o

Allein die Szene wo er das erste mal auf der Tempest ist und die anderen Squaddies ihn ausgrenzen (willkommen heißen geht anders....) als er da am Rand sitzt im Dunkeln und ruhig bleibt, einfach nur vielsagend den anderen entgegenblickt und drauf hinweist dass sein Übersetzer einwandfrei funktioniert und er bestens versteht was sie über ihn sagen, da dacht ich mir nur - Wow. Er blieb ruhig, er ließ sich auf nix ein, nahm es auch keinem krumm, er hat einfach nur auf Durchzug geschaltet. Diese besonnene und vor allem bedachte Art find ich toll. Vor allem wenn man dann solche Knallköpfe wie Liam dabei hat, die das komplette Gegenteil sind. :)
Genau diese ruhige und besonnene Art mag ich sehr an ihm, aber auch seine emotionale Seite, z.B. wo man die Moshae retten muss, seine Loyalitätsquest und später in Meridian (1. Geheimnis der Angara) ^2^

Der hat das Komplettpaket.
Cool, heldenhaft, totaler Romantiker, freundlich, wirkt sehr erwachsen, keine geistigen Tieffliegerkommentare.... ^2^

Charakterlich ist er so wie ich mir Cullen immer gewünscht hätte, Cullen nach nem Upgrade eben. Cullen ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie Jaal.
Optisch na, er ist halt ein Angara, natürlich ist er jetzt nicht das was man als hübsch bezeichnet, zumindest nicht wenn man den normalen Maßstab anwendet der für menschliche Männer gilt, aber hey, nur weil er andersartig ist, ist er nicht gleich hässlich, und wenn wir nicht von klein auf auf unsere eigene Spezies geprägt wären, wer weiß, vielleicht würden wir dann uns Menschen als potthässlich empfinden und sowas wie Angara als die reinsten Adonisklone. :D
Asaris könnten die Attraktivität der Angara vermutlich besser beurteilen, bei denen ist es verschrien bei der eigenen Spezies zu bleiben, demnach sind die nicht Eigenspeziesfixiert, und haben dafür nen besseren Blick.
Und laut Gil steht Peebee auf Jaal, kann man daraus jetzt was deuten? Also abgesehen davon, dass meine Sara sie samt ihrer Rettungskapsel von der Tempest wirft, wenn sie ihre blauen Finger nach Jaal ausstreckt. :G
Ich finde Jaal's rosane Haut immer noch gruselig -liegt aber an der Farbe, ich hasse rosa :grinundwe - aber sonst finde ich Jaal einfach großartig ^2^

Edit:
Wird langsam eh mal Zeit für mehr Jaal im Thread, der erfärht einfach viel zu wenig Fanliebe bei der dt. Community - SCHÄMT EUCH! :baetsch:
Ich fang mal an, das, mit einer kleinen Auswahl meiner Lieblingsschnappschüsse, zu optimieren:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_1.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_2.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_3.png
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_4.png
Tolle Bilder :gratz

Kann leider selbst noch keine liefern, spiele auf der Ps4, hab kein Internet und muss dann erst noch heraus finden, wie das mit den Screenshots geht :dnuhr:

Dukemon
18.04.2017, 11:41
Kann leider selbst noch keine liefern, spiele auf der Ps4, hab kein Internet und muss dann erst noch heraus finden, wie das mit den Screenshots geht

Share Taste drücke
In das Home Menü gehen
Die Galerie aufrufen
Zum Mass Effect Andromeda Ordner navigieren
USB Stick anschließen
Option Taste drücken, wenn gewünschtes Bild an gewählt wurde
im rechten Menü auf USB-Speichermedium kopieren wählen
eventuell weitere Bilder markieren
und dann Kopieren bestätigen

Am PC sind die Ordner alle gut beschriftet, damit du die Bilder wiederfinden kannst.

Azhriaz
18.04.2017, 11:44
Jaal ist definitiv auch mein Liebling (um gleich einmal seine Wortwahl zu nutzen ;)).
Ich habe mich im Vorfeld gar nicht groß über die Companions informiert - hab das einfach auf mich zu kommen lassen.
Aber es war dann recht schnell klar, dass ich unbedingt Jaal für meine Ryder wollte. Und ich war sehr froh, einen weiblichen Avatar gewählt zu haben. Bei zukünftigen Durchgängen werde ich daran auch nichts ändern - obwohl ich die Companions mehrheitlich wirklich mag.

Und bei einigen Missionen, werde ich ihn wohl auch nach wie vor mitnehmen. Obwohl ich auch hier gerne durchwechsele, um auch mal zu hören, was andere zu sagen haben. Aber grade bei den Missionen wo es um den Aufstieg und die Herkunft der Angara geht, ist Jaals Verhalten einfach zu großartig, als dass ich darauf verzichten mag.

The Cat Lady
18.04.2017, 12:54
Da bin ich, bzw.Sara beim ersten Versuch dazwischen gegangen und hat Akksul getötet, sie konnte ihren Liebsten doch nicht sterben lassen :o

Das hab ich zuerst auch weil ich nicht anders konnte, aber dann war Jaal extrem enttäuscht, und sauer.
Er warf einem vor warum man ihm nicht vertraute, er hat einen doch drum gebeten.... also neuladen und nochmal. Und ich war nur froh, dass Akksul kein guter Schütze ist. :mad:
Ansonsten hätt ich ihn filetiert.
Hätte der Jaal erschossen, dann hätt ich ihm seine viel hübschere blaue Haut bei lebendigem Leib vor allen runtergezogen, aber die Roekkar hätten dann sicher auch mitgeholfen. §motz

Ich versteh da Jaal aer auch, wenn man schießt, zeigt man den Roekkar dass Akksul recht hat, es ändert sich ja nichts.
Dagegen wenn man als das "böse Alien" die Waffe nicht zieht, und Jaal einfach vertraut und aufs beste hofft, dann sehen alle dass Akksul so festgefahren ist, dass er auf einen der ihren schießt. Und damit hat er das getan was Jaal gehofft hat, bzw. das erreicht was Jaal gehofft hat, die Roekkar wenden sich von Akksul ab, und haben den Beweis dafür, dass Ryder eben in Ordnung ist. Wie die anderen Aliens auch. Dass sie eben nicht wie die Kett sind.

Da muss man dann eben die Zähne zusammenbeißen und Jaal seinen Willen lassen. Danach ist er sowas von dankbar und stolz dass sein Liebling zu ihm gehalten hat :D Allein dafür, allein deswegen... ach komm, lieber ist er dankbar und raspelt Süßholz als stinkesauer und von einem maßlos enttäuscht. ^2^

Edit:
Was es mir vielleicht auch etwas leichter machte, beim zweiten Versuch, war die Gewissheit, dass ich als Ryder eine solche Situation genauso gelöst hätte. Warum noch mehr Leben verschenken, wenn man nur das eigene riskieren muss. Meine Femshep kann da wahre Bände von erzählen, die starb immer für andere, ohne es zu bereuen. Seis weil sie in ME2 Joker retten wollte, als der sich weigerte die abstürzende Normandy zu verlasssen, oder beim Ende von ME3. Noch ein Grund warum Jaal perfekt zu meiner Sara passt, er stellt das Leben vieler, auch über sein eigenes Leben, ohne eine Sekunde zu zögern oder es zu bereuen. Toller Mann http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_231.gif

Geißel Europas
18.04.2017, 17:40
Jaal ist ganz ok, hab mich leider zu wenig mit ihm beschäftigt um zu sagen ob ich ihn wirklich mag. Beim nächsten Durchgang werd ich das auf jeden Fall ändern!

eis engel
18.04.2017, 20:50
Share Taste drücke
In das Home Menü gehen
Die Galerie aufrufen
Zum Mass Effect Andromeda Ordner navigieren
USB Stick anschließen
Option Taste drücken, wenn gewünschtes Bild an gewählt wurde
im rechten Menü auf USB-Speichermedium kopieren wählen
eventuell weitere Bilder markieren
und dann Kopieren bestätigen

Am PC sind die Ordner alle gut beschriftet, damit du die Bilder wiederfinden kannst.
Vielen lieben Dank für die Info, ist superlieb von dir ^2^

@ The Cat Lady:
Weiß, was du meinst und mir ging es genauso, hätte dieser Akksul Jaal wirklich getötet, hätte meine Sara ihn gevierteilt :D
Aber glücklicherweise ging alles gut aus und die kleine Narbe ist ja auch ganz schick ^2^
Vor Kroganer müssen wir Jaal beschützen, die stehen auf Narben..... $ausheck:grinundwe

@ Azhriaz:
Ich muss gestehen, dass ich die Teams auch gerne mal durch wechsle wegen anderen Unterhaltungen! Aber nachdem sich Jaal dem Team angeschlossen hatte, hatte ich ihn eigentlich immer dabei :p

Forenperser
18.04.2017, 21:35
Ich mag Jaal als Charakter auch sehr gerne, ebenso wie die Angara als Volk, aber romancen werde ich ihn wohl nie.
In dieser Shirtless-Szene mit Liam hat es mir fast den Magen umgedreht, sein Körper sieht wirklich sehr grotesk und knochig aus^^

The Cat Lady
18.04.2017, 22:29
In dieser Shirtless-Szene mit Liam hat es mir fast den Magen umgedreht, sein Körper sieht wirklich sehr grotesk und knochig aus^^

§baeh
https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/bschlaeger.gifWiederhol das!

Was ist denn mit den inneren Werten, mh? Was bringt einem eine Knalltüte wie Liam, der einen Charakter zum davonlaufen hat. Wenn du dann einen vielleicht hässlichen (aber auch nur weil für uns anerzogener Weise die eigene Spezies das nonplusultra darstellt) Jaal haben kannst, der einen charakterlich einfach nur umhaut.:baetsch:

Wie bereits gesagt, wir Menschen sind da außen vor Jaal Attraktivität wirklich zu beurteilen, wegen unserer Eigenspeziesfixiertheit.
Die Asari müsste man fragen, wie attraktiv männliche Angara im Vergleich zu anderen Spezies sind.
Und Gil hat in seinen Pokernotizen festgehalten, dass ihm auffällt dass Peebee auf Jaal steht :D

Edit:
Default Sara ist jetzt auch keine Schönheit im Gegensatz zu ihrer RealLife-Vorlage, der sie angeblich nachempfunden sein soll.
Demnach, wenn es Jaal, wenn er Defaultsara gegenübersteht, nicht den Magen umdreht, dann kann sie froh sein und sollte keine allzu großen Ansprüche an die Optik ihres Liebsten stellen §xlol

Ich meine, überzeug dich selbst:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_6.png

Vor Kroganer müssen wir Jaal beschützen, die stehen auf Narben..... https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/ausheck.gifhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/grinundwech.gif
Und vor Peebee!!
Die kann gefährlicher werden, ist sie doch auf dem selben Schiff.
Zum Glück wohnt sie praktischerweise in einer Rettungskapsel, die man jederzeit aus "versehen" abschießen kann. :G

Dukemon
18.04.2017, 22:53
Jaal schlägt Gil beim Pokern.^^
So viel zum Thema, Angara zeigen ihre Gefühle offen.

The Cat Lady
18.04.2017, 22:56

Dukemon, du alter PS4-Hase? ;)
Hast du Screenshots von Meridian nach dem Finale?
Mir fiel gerade auf, als ich das Bild von Jaal und Sara im Vorpost reinstellte, dass das groß so pixelig ist. Genauso wie bei den oberen 5 Bildern, ist dort auch das von Meridian, also wo Sara Jaal ansprang und er sie im Kreis herumwirbelte, extrem pixelig.
Woran liegt das?
Kann mich nicht dran erinnern, dass ich das auf der PS4 im Spiel so gesehen hätte, im Gegenteil, die Grafik war spitze.
Aber wenn du die Qualität der Screenshots vergleichst, merkt man deutlich, dass mit den Meridianshots irgendwas nicht stimmt.
Hast das die PS4 verhauen oder woran liegt das?

Kannst du das mal mit deinen abgleichen, sofern du welche hast? :(

Wer kann der kann.
Und wenn er das Glück auf seiner Seite hat, braucht er auch kein Pokerface, er gewinnt dann eh :D

Dukemon
18.04.2017, 23:24
Vielleicht hat sich beim letzten Update eine Einstellung verschoben und es liegt am Format? Statt JPEG ist PNG eingestellt? Keine Ahnung

Hast du vielleicht noch Videoaufnahmen im MEA Ordner? Wenn diese Aufnahmen nicht verpixelt sind, kannst du vielleicht da nochmal eine Foto Aufnahme machen. Normalerweise nimmt die PS4 ja durchgehend auf und teilt die Aufnahmen in einer einstellbaren Länge.

The Cat Lady
18.04.2017, 23:27
Vielleicht hat sich beim letzten Update eine Einstellung verschoben und es liegt am Format? Statt JPEG ist PNG eingestellt?

Hast du vielleicht noch Videoaufnahmen im MEA Ordner? Wenn diese Aufnahmen nicht verpixelt sind, kannst du vielleicht da nochmal eine Foto Aufnahme machen.

Nein, alles wies sein soll.
Und Videoaufnahmen hab ich garkeine von ME gemacht. Aber ich weiß zu 100% wenn das in dem Moment wo die Szene ablief, so ausgesehen hätte, wärs mir aufgefallen.
Darum frag ich ja, hast du auch Bilder von dem Moment, und kannst dir die mal ansehen ob das bei dir auch so aussieht?

Es fällt eben auf, dass es ausschließlich bei der Szene nach dem Endkampf auf meridian so ist, alle anderen Screenshots sind so wie sie sein sollen. :dnuhr:

Dukemon
18.04.2017, 23:33
Ne, Videos habe ich davon nicht. Sorry. Aber im Spiel war mir auch nichts aufgefallen. Auf dem kleinen 'Fest' habe ich Fotos und Videos gemacht, die sind aber alle scharf.

Diese Bilder habe ich bei Videoaufnahmen gemacht.

http://dukevision.de/images/Bilderalbum/MassEffect/Ryder/20170411130050.jpg

http://dukevision.de/images/Bilderalbum/MassEffect/Ryder/20170419002033.jpg

http://dukevision.de/images/Bilderalbum/MassEffect/Ryder/20170419001900.jpg

The Cat Lady
18.04.2017, 23:36
Ne, Videos habe ich davon nicht. Sorry. Aber im Spiel war mir auch nichts aufgefallen. Auf dem kleinen 'Fest' habe ich Fotos und Videos gemacht, die sind aber alle scharf.

Diese Bilder habe ich bei Videoaufnahmen gemacht.

Um Videos gehts auch nicht, genausowenig wie um das Fest den Epilog.

Es geht um Vergleichsbilder direkt von der Szene nach dem Endkampf auf Meridian. Dort wo alle versammelt um einen rum stehen und man das letzte Highlight vorm Epilog mit seiner LI hat. Diese Pixelproblematik hab ich ausschließlich bei den Bildern, darum wärs super wenn du oder jemand anderes der auf der PS4 spielt, ebenfalls Screenshots davon hat und mir entweder bestätigen kann, dass sie auch verpixelt sind, dann ists wohl ein Fehler der PS4, oder eben nicht, dann stimmt was andres nicht.

Alle Bilder davor und danach (Epilog) sind wie sie sein sollen, gerade die von Meridian hats mir verhauen. Gerade das von Sara die Jaal bespringt *flucht*......... Das sieht aus wie der reinste Pixelmatsch. Aber das was ich vorhin reinstellte um für Forenperser zu veranschaulichen wie doof Sara (default) dreinschauen kann, sieht halt auch nicht besser aus... §motz

Dukemon
18.04.2017, 23:50
Wer kann der kann.
Und wenn er das Glück auf seiner Seite hat, braucht er auch kein Pokerface, er gewinnt dann eh :D

thihihihi. Gil hat Jaal gewinnen lassen.:G
Alle waren sie sauer auf ihn, weil er immer gewonnen hat und Jaal tat im leid und er war der einzige der Runde dem er einen Gewinn gönnen kann. Einher ging dabei das Gil sich freuen konnte wie Vetra sich darüber ärgert, dass sie nicht diejenige war die ihn geschlagen hat. :D

Gerissenes Luder. Jetzt weiß es aber noch immer nicht, in welche Romanze ich noch mal 100 Stunden verpulvern soll. xD

Alle Bilder davor und danach (Epilog) sind wie sie sein sollen, gerade die von Meridian hats mir verhauen. Gerade das von Sara die Jaal bespringt *flucht*......... Das sieht aus wie der reinste Pixelmatsch. Aber das was ich vorhin reinstellte um für Forenperser zu veranschaulichen wie doof Sara (default) dreinschauen kann, sieht halt auch nicht besser aus... §motz

Lade den letzten Spielstand noch mal.
Spiele ein NeuesSpiel+ mit deiner Sara und spiele sie etwas anderes.
Du hast mehr Auswahl als nur Rot, Blau oder Grün.
Und nehme das Spiel auf.^^

The Cat Lady
18.04.2017, 23:54
Lade den letzten Spielstand noch mal.
Spiele ein NeuesSpiel+ mit deiner Sara und spiele sie etwas anderes.
Du hast mehr Auswahl als nur Rot, Blau oder Grün.
Und nehme das Spiel auf.^^

Vergiss es, da warte ich lieber bis mir irgendwer hier sagen kann, wie seine Screenshots auf der PS4 von diesem Moment aussehen. Und wenn ich bis zum Nimmerleinstag warte.:o

Ich spiele das SPiel nicht noch ein zweites Mal durch, das ist schlimmer als Inquisition je war was den Apsekt angeht, dass es mir wie Schufterei vorkam statt wirklichem Spaß am Spielen.
Ich hab jede popelige Quest gemacht, und das einzige Mal wo ich dieses Singleplayer nochmal anrühre, ist der Tag wo ein DLC kommt oder ein Addon. Und auch nur dafür. Ist der DLC gut, leg ich mir ggf. nen Spielstand gesondert dafür an, diesen mehrmals hintereinander spielen zu können, aber das Hauptspiel rühr ich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie mehr an.:mad:
Einmal noch und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich endgültig mit ME abschließe, Jaal und SAM hin oder her.
Nach dem Ende war ich drauf und dran das Spiel von der Platte zu werfen, nur hab ich mich im letzten Moment noch dran erinnert, dass die DLCs sicher besser werden, und ich die ja auch noch spielen will. bevor ich mir dann also alles neuinstalliere, kann ichs gleich drauflassen und derweil den Multiplayer spielen... das ist bis dato der Plan. :D

eis engel
19.04.2017, 09:28
§baeh
https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/bschlaeger.gifWiederhol das!

Was ist denn mit den inneren Werten, mh? Was bringt einem eine Knalltüte wie Liam, der einen Charakter zum davonlaufen hat. Wenn du dann einen vielleicht hässlichen (aber auch nur weil für uns anerzogener Weise die eigene Spezies das nonplusultra darstellt) Jaal haben kannst, der einen charakterlich einfach nur umhaut.:baetsch:

Wie bereits gesagt, wir Menschen sind da außen vor Jaal Attraktivität wirklich zu beurteilen, wegen unserer Eigenspeziesfixiertheit.
Die Asari müsste man fragen, wie attraktiv männliche Angara im Vergleich zu anderen Spezies sind.
Und Gil hat in seinen Pokernotizen festgehalten, dass ihm auffällt dass Peebee auf Jaal steht :D

Edit:
Default Sara ist jetzt auch keine Schönheit im Gegensatz zu ihrer RealLife-Vorlage, der sie angeblich nachempfunden sein soll.
Demnach, wenn es Jaal, wenn er Defaultsara gegenübersteht, nicht den Magen umdreht, dann kann sie froh sein und sollte keine allzu großen Ansprüche an die Optik ihres Liebsten stellen §xlol

Ich meine, überzeug dich selbst:
https://upload.worldofplayers.de/files10/Jaal_6.png
Als ob irgendwer erstmal nach den inneren Werten geht?!..... :p

Was ich auch noch mega süß fand, Jaal's Mutter Sahuna, bzw. ihre E-Mails... einfach nur herrlich... §xlol

Und vor Peebee!!
Die kann gefährlicher werden, ist sie doch auf dem selben Schiff.
Zum Glück wohnt sie praktischerweise in einer Rettungskapsel, die man jederzeit aus "versehen" abschießen kann. :G
Auf jeden Fall "versehentlich" und am besten mit der einen "besonderen Freundin", dann können die beiden um die RelTech streiten :D

The Cat Lady
19.04.2017, 09:38
Was ich auch noch mega süß fand, Jaal's Mutter Sahuna, bzw. ihre E-Mails... einfach nur herrlich... §xlol

Wenn du diese seltsame Mail ausklammerst, die du bekommst DIREKT nachdem du vom sexdate mit Jaal zurück bist, dann stimm ich dir zu.
Wirklich das bringt mich bis jetzt noch zum Grübeln, warum Jaals Mutter darüber bescheid weiß, wann Jaal mit Sara vögelt.
Auch wenn Jaal seiner Mutter nahe steht, für solch eine Tratschtante hätt ich ihn nicht gehalten. Wo ging dieses: "Ein Gentleman genießt und schweigt" verloren?§nana
Oder hat ihn seine Mom verwanzt und hat 1 und 1 zusammengezählt als sie verdächtige Stöhnlaute vernahm?§kratz

Und das erste was ihr dazu einfällt ist, dass sie jetzt, aus naheliegenden Gründen, (kann ja nur Sex mit Jaal sein wenn man das Timing fokussiert) gerne Infomaterial hätte wie das mit Geburten bei Menschen abläuft.

Ich weiß die Angara stehen auf riesen Familien. Aber die kann mir doch nicht weismachen, dass einmal sex bedeutet, man muss sofort für Enkel sorgen.:grinundwe So geht das ja mal nicht hier.
Zumal ich nicht davon ausgehe dass Jaal Jungfrau war, dafür wusste er viel zu gut was er da tut.:G
Demnach wenn das die Regel ist, müsste er ja ebenfalls schon mehrfacher Vater sein, wenn er jede mit der er im Bett war direkt geschwängert hat. §rofl
Dagegen wenn sie schreibt sie will wissen was das Lieblingsessen ist, weil sie Sara bekochen will, da find ich sie richtig süß ^2^

WhySoCereal
19.04.2017, 09:45
Vergiss es, da warte ich lieber bis mir irgendwer hier sagen kann, wie seine Screenshots auf der PS4 von diesem Moment aussehen. Und wenn ich bis zum Nimmerleinstag warte.:o

Ganz so lange musst du nicht warten meine von Standart PS4 sehen in diesem Moment auch nicht wirklich besser aus, vielleicht wird es ja besser wenn dieser Film Grain und Motion Blur deaktiviert ist oder die Szene ist einfach schlecht gemacht:dnuhr:.

zum Vergleich

http://i.imgur.com/J7Lqqsz.jpg

Vielleicht hat sich beim letzten Update eine Einstellung verschoben und es liegt am Format? Statt JPEG ist PNG eingestellt? Keine Ahnung
Dachte immer PNG ist besser, als Sony das PNG Format per Firmware Update nachgereicht haben wurde das zumindest gesagt.

The Cat Lady
19.04.2017, 09:52
Ganz so lange musst du nicht warten meine von Standart PS4 sehen in diesem Moment auch nicht wirklich besser aus, vielleicht wird es ja besser wenn dieser Film Grain und Motion Blur deaktiviert ist oder die Szene ist einfach schlecht gemacht:dnuhr:.

zum Vergleich

http://i.imgur.com/J7Lqqsz.jpg

Bei mir ist beides deaktiviert, trotzdem siehts genau so aus wie bei dir. Aber eben ausschließlich in dieser einen Szene auf Meridian.
Supi, so kann man schöne Screenshots versauen, danke Sony.

Dachte immer PNG ist besser, als Sony das PNG Format per Firmware Update nachgereicht haben wurde das zumindest gesagt.
PNG ist auch besser, weils verlustfrei komprimiert wird, im Gegensatzu zu Jpeg. Die Bildqualität nimmt also nicht ab.
Am Format kanns aber so oder so nicht liegen, denn die anderne sehen ja auch super aus..

Danke jedenfalls fürs Feedback, jetzt weiß ich wenigstens, das betrifft nicht nur mich. :gratz

Forenperser
19.04.2017, 16:48
Wiederhol das!
Jederzeit:p
Angarianer sind unterhalb des Halses hässlich wie die Nacht! 'duck'

Und trotzdem ist Jaal ein guter Kumpel.
Und Liam ebenfalls:o

The Cat Lady
19.04.2017, 17:08
Und Liam ebenfalls:o

Verrätst du mir bitte was du an Liam magst?
Also welche Wesenszüge lassen bei dir die Sympathie aufkommen, die drüber hinwegtäuschen, was er an Fehlern mit sich rumschleppt?
Willst du mir sagen, wenn du ihn dabei hast, und hörst wie er unterwegs die andere Squaddies nervt. Dass du dann nicht das Bedürfnis hast eine Vollbremsung hinzulegen, ihn aus dem Nomad zu werfen, und einfach weiterzufahren? Was noch gnädig ist... Vetra hätte die Chance vermutlich genutzt ihn direkt zu erschießen für seine Sprüche. :D

Ich wüsste wirklich gern, was dich ihn mögen lässt. Wie kommts, dass du ihn für Scott, trotz allem, als Kumpel bezeichnen kannst? Verrats mir bitte.:gratz

Forenperser
19.04.2017, 17:12
Nein, weil das hier der Jaal-Thread ist und nicht der Liam-Thread.

Und nehms mir nicht übel, aber auf langwierige Diskussionen mit dir bin ich ehrlich gesagt nicht sehr scharf (*hust* Magier und Templer *hust*)^^

The Cat Lady
19.04.2017, 17:40
Nein, weil das hier der Jaal-Thread ist und nicht der Liam-Thread.

Und nehms mir nicht übel, aber auf langwierige Diskussionen mit dir bin ich ehrlich gesagt nicht sehr scharf (*hust* Magier und Templer *hust*)^^

Wie soll ich das jetzt verstehen, liegt der Fokus nun auf langwierigen Diskussionen oder dem extra für dich erwähnenswerten Zusatz "mit dir"?:G

Wenn du speziell was gegen Diskussionen mit mir haben solltest, weiß ich bescheid, ist dann aber auch dein Problem und nicht meins. Vielleicht antwortest dann einfach nicht mehr auf meine Postings, wäre ein guter Tip, bist ja immerhin nicht gezwungen dich mit unliebsamen Personen hier abzugeben.§pl

Wenn du prinzipiell was gegen Diskussionen hast, ist ein Forum der falsche Platz. Diskussionen entstehen bei verschiedenen Ansichten und wenn sie lang werden, spricht das nur dafür das beide Seiten genug Argumente haben um sie gegenseitig abzugleichen. §chill

Bezogen auf Liam, wollte ich mit dir nicht diskutieren, ich wollte lediglich einen, an der Zahl einen, Grund haben was dich dazu verleitet einen Charakter der bei jedem aneckt, wie Liam einer nunmal ist, als Kumpel zu bezeichnen.§cat

Aber anscheinend fällts dir sehr schwer einen Punkt zu benennen, weswegen die Antwort wohl eher trotz als Überzeugung geschuldet war. Dagegen hab ich auch nichts, wenn dir doch mal einfallen sollte, was an Liam mögenswert ist, also etwas was über seine schlechten Wesenszüge hinwegtäuscht, kannst du das gerne im Liam-Thread mitteilen. So fällts mir vielleicht leichter nachzuvollziehen, wie du drauf kommst. Nur weil ich ihn nicht ausstehen kann, heißt das schließlich ja nicht, dass ich nicht durchaus neugierig drauf bin, zu erfahren, was andere dazu bringt ihn wirklich ins Herz zu schließen, als Kumpel. ;)

Allerdings wo du es schon erwähnst, warst du nicht der der auch absolut hinter Vivienne stand in Inquisition? Falls ich das noch richtig in Erinnerung hab, kann ich auch 1 und 1 zusammenzählen. Vivienne eckte auch bei jedem einzelnen an, und keiner von den Gefährten konnt sie leiden. Hat sich mit Liam also gleich, nur ist Liam in meinen Augen noch der angenehmere von beiden. ^2^

Butzilla
19.04.2017, 19:17
Ok ich denke wir belassen es bei diesen paar Posts.

Ich vermute mal das Persers Spruch nicht so böse gemeint war, zudem wie er erwähnt, geht es hier um Jaal und ihr werdet beide Off Topic. Also wie erwähnt, belasst es bei diesen Posts.
Solltet ihr beiden untereinander noch Aussprachebedarf haben, dann gibt es ja noch die PN, ansonsten, belasst es bei der Patt-Situation. ;)

Gibt ja sicherlich noch genug Gesprächsstoff rund um Jaal.

eis engel
19.04.2017, 23:23
Wenn du diese seltsame Mail ausklammerst, die du bekommst DIREKT nachdem du vom sexdate mit Jaal zurück bist, dann stimm ich dir zu.
Wirklich das bringt mich bis jetzt noch zum Grübeln, warum Jaals Mutter darüber bescheid weiß, wann Jaal mit Sara vögelt.
Auch wenn Jaal seiner Mutter nahe steht, für solch eine Tratschtante hätt ich ihn nicht gehalten. Wo ging dieses: "Ein Gentleman genießt und schweigt" verloren?§nana
Oder hat ihn seine Mom verwanzt und hat 1 und 1 zusammengezählt als sie verdächtige Stöhnlaute vernahm?§kratz

Und das erste was ihr dazu einfällt ist, dass sie jetzt, aus naheliegenden Gründen, (kann ja nur Sex mit Jaal sein wenn man das Timing fokussiert) gerne Infomaterial hätte wie das mit Geburten bei Menschen abläuft.

Ich weiß die Angara stehen auf riesen Familien. Aber die kann mir doch nicht weismachen, dass einmal sex bedeutet, man muss sofort für Enkel sorgen.:grinundwe So geht das ja mal nicht hier.
Zumal ich nicht davon ausgehe dass Jaal Jungfrau war, dafür wusste er viel zu gut was er da tut.:G
Demnach wenn das die Regel ist, müsste er ja ebenfalls schon mehrfacher Vater sein, wenn er jede mit der er im Bett war direkt geschwängert hat. §rofl
Dagegen wenn sie schreibt sie will wissen was das Lieblingsessen ist, weil sie Sara bekochen will, da find ich sie richtig süß ^2^
§rofl..............
Ich war selbst ziemlich überrascht darüber, als direkt nach dem Sexdate mit Jaal so eine Mail von Sahuna kam :D
Vielleicht hat sie Spione angesetzt, ein Vögelchen hat es ihr gezwitschert, vielleicht war sie dabei, um ihren Sohn besorgt?! §list
Oder Jaal ist tatsächlich so ne Tratschtante..... Ade mit "ein Gentleman genießt und schweigt" $zuck

Da man noch dabei ist, die Galaxie zu retten und Planeten zur Besiedelung zu erschließen, je nach dem wie man spielt, dürfte das für Enkel sorgen ohnehin erst mal ins Wasser fallen :D
Andererseits gibts ja auch so Individuen, wo jeder Schuss ein Treffer ist, vielleicht gehört Jaal ja auch dazu und schon sind die Enkel auf dem Weg :grinundwe

Ich habe da auch so meine Zweifel, dass Jaal Jungfrau war und stimme dir da zu :D

The Cat Lady
20.04.2017, 10:34
Andererseits gibts ja auch so Individuen, wo jeder Schuss ein Treffer ist, vielleicht gehört Jaal ja auch dazu und schon sind die Enkel auf dem Weg :grinundwe

Geht nicht, bei Sara wurden die Fortpflanzungsblocker von Jill zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgehoben.:baetsch:
Wenn er nicht gerade Supersperma hat, das sich über diese Blocker hinwegsetzt und zudem dann auch noch speziesübergreifend schwängern kann, ohne Beihilfe durchs Labor, ist Sara safe. Absolut. ^2^

Sahuna kann dann nochmal damit ankommen wenn sie bessere Gründe hat als einmal Sex mit Jaal. Ansonsten soll sie Sara zeigen und beweisen, dass auch Jaal vorherige Sexpartnerinnen ihr direkt nachm ersten Sex Enkel geschenkt haben.

Bei so ner "Schwiegermutter" hat mans nicht leicht, die sitzt einem im Nacken wenns um den Nachwuchs geht. :p

Dukemon
20.04.2017, 10:38
Eigentlich sollte doch SAM die Möglichkeit haben solche Blocker aufzuheben, oder etwa nicht?
Die Freude würde ich der Frau liebend gerne nehmen, die Blocker beim Pfadfinder zu entfernen.

The Cat Lady
20.04.2017, 11:01
Eigentlich sollte doch SAM die Möglichkeit haben solche Blocker aufzuheben, oder etwa nicht?
Die Freude würde ich der Frau liebend gerne nehmen, die Blocker beim Pfadfinder zu entfernen.

Du ich hab kein Problem mit Jill, sie ist Gils beste Freundin, und Mutter seines zukünftigen Nachwuchses, darauf freut er sich über alle Maßen hinweg. Sie ist die Frau, die Gil, ihrem homosexuellen besten Freund, ermöglicht, trotzdem Vater zu werden, oder, wenn Scott sich nicht querstellt, fragt sie ob Gil + Scott Vater ihres Kindes werden wollen. Das rechne ich dieser Frau nach wie vor hoch an. Warum sollten schwule auf ein leibliches Kind verzichten müssen nur weil sie nunmal selbst keinen Nachwuchs miteinander haben können, aber trotzdem gerne eine Familie gründen wollen? Die hat das Herz schon aufm rechten Fleck. Sonst würde Gil auch nicht so viel an ihr liegen und eine jahrelange Freundschaft basiert nunmal nicht auf Nichtigkeiten sondern auf Vertrauen.
Meine Sara, wenn die Zeit für Nachwuchs gekommen ist, und ihr Job getan ist, wird sicher bei ihr vorstellig werden zum aufheben der Blocker.

Ich kann mir zwar vorstellen dass Sam das auch könnte, aber wozu? Das ist Jills Job.
Und SAM konnte ja nichtmal den Sender direkt ausschalten, den der Archon Ryder gespritzt hat. Wenn SAM so eine Allwunderki wäre, hätte er diesen direkt deaktiviert, so hätte der Archon nicht auf Ryders Erinnerungen zugreifen können. Ging aber wohl nicht. Deswegen glaub ich dann wohl doch eher nicht, dass SAM Verhütungsblocker einfach abbauen kann.

Btw fiel jemand schonmal auf wie Jaal in Begeisterung verfällt, wenn man ihn bei der Quest dabei hat wo das erste Kind der AI geboren wird? Er jubelt und freut sich für die Mutter, das ist so dermaßen süß. Für die Angara gibts wohl wirklich nichts schöneres als sich zu vermehren. Jedes Kind ein Fest, auch wenns nichtmal zur eigenen Spezies gehhört. Wenn die was von Geburten mitbekommen geht ihnen das Herz auf. ^2^

Ich hab gestern gesucht, weil ich diesen Moment mal auf deutsch hören wollte, kenns nur in OT. Leider hab ich nichts dergleichen gefunden auf Youtube. Schade. Im OT klang Jaal als ob er in dem Moment vor Freude weinen würde, obwohl es nichtmal sein Kind war, sondern das einer Menschenfrau die er nichtmal kennt. §herz

eis engel
20.04.2017, 19:23
Geht nicht, bei Sara wurden die Fortpflanzungsblocker von Jill zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgehoben.:baetsch:
Wenn er nicht gerade Supersperma hat, das sich über diese Blocker hinwegsetzt und zudem dann auch noch speziesübergreifend schwängern kann, ohne Beihilfe durchs Labor, ist Sara safe. Absolut. ^2^

Sahuna kann dann nochmal damit ankommen wenn sie bessere Gründe hat als einmal Sex mit Jaal. Ansonsten soll sie Sara zeigen und beweisen, dass auch Jaal vorherige Sexpartnerinnen ihr direkt nachm ersten Sex Enkel geschenkt haben.

Bei so ner "Schwiegermutter" hat mans nicht leicht, die sitzt einem im Nacken wenns um den Nachwuchs geht. :p
Da bin ich ja beruhigt, kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer hoch Schwangeren Sara die Galaxie zu retten :baetsch:
Frag mich gerade, wie die Kiddies von Jaal und Sara wohl aussehen mögen?! :p

Nur beim Nachwuchs? So neugierig wie Sahuna ist und ihr ja absolut nichts peinlich ist, platzt sie wohl bei jeder gelegenheit rein, um ihre Neugier zu stillen :D

The Cat Lady
20.04.2017, 19:33
Da bin ich ja beruhigt, kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer hoch Schwangeren Sara die Galaxie zu retten :baetsch:
Eben deshalb ^2^

Frag mich gerade, wie die Kiddies von Jaal und Sara wohl aussehen mögen?! :p
Besser und exotischer als Asaris. Was ja nichts anderes ist als ein in den blauen Farbtopf gefallener Mensch mit Tentakeln aufm Kopf statt Haar. :D
Ich stell mir das schon süß vor, so was kleines rosanes mit hoffentlich Jaals Megaaugen, Gott Angara haben die schönste Iris die ich je bei einem Wesen gesehen hab, in diesen Augen kann man sich total verlieren, wie ein kleiner Kosmos innerhalb des Auges :D

Die Beine aber dann bitte von der Mama!! :D

Ich stell mir die vor wie ein Mensch, mit Hammeraugen (sponsored von Papa) und eben Catlike. Das dürfen sie auch gern von Jaal behalten. §herz

Man darf gespannt sein wanns die ersten "Pink Baby Threads" gibt. Kein Thread im BSN läuft so heiß wie der mit Jaal :D Dagegen wird früher oder später sogar das Blag Liara abstinken.
Er fasst aktuell über 1.700 Seiten, zum Vergleich, der zweitbeliebteste Romanzenthread, der von Gil, hat gerade mal über 300 Seiten.
Allein daran sieht man ganz gut, was Bioware hier für ein Schätzchen erschaffen hat.^2^
Aber wen wunderts, ich mein:

https://68.media.tumblr.com/1a247d687ef7c9bb6706c5fd0bfd3a06/tumblr_omt2v4iRF51rb6ve3o1_r1_500.gif

Nur beim Nachwuchs? So neugierig wie Sahuna ist und ihr ja absolut nichts peinlich ist, platzt sie wohl bei jeder gelegenheit rein, um ihre Neugier zu stillen :D
Kann man ihr aber auch nicht verdenken, ich mein ein Alien weckt an sich schon die Neugierde. Und dann sitzt sie praktisch direkt an der Quelle um ihre Neugierde zu stillen, weil einer ihrer Söhne mit einem solchen neuen Milchstraßenalien liiert ist.
Ich finds übrigens auch nett wie offen sie ist, und tolerant. Hätte ja sein können, dass sie nur eine Angarafrau für ihn möchte.
Aber sie schrieb in ihrer ersten Mail, man soll auf Getuschel anderer Aliens nichts geben, sie steht voll und ganz hinter der Beziehung, zumindest sowas in der Art. Das macht sie auf Anhieb sympathisch, bis auf die Mail (seltsam getimed *hust*) bzgl. Nachwuchs, bin ich dann auch gern nachsichtig. §cat

Edit:
Noch ein paar schöne Bilder gefunden :)

http://orig08.deviantart.net/9d22/f/2017/096/8/a/discovery_by_shalizeh-db4npw5.jpg
http://www.deviantart.com/art/Discovery-672953045

http://68.media.tumblr.com/f311193044ea97d0844d4e8b27196846/tumblr_onoxd4xkcw1sk51m7o1_1280.jpg
http://shalizeh7.tumblr.com/post/159043578694/my-new-favourite-couple

Dukemon
22.04.2017, 19:54
Ich glaube das größte Problem der Angara und Jaal ist die Frostbite Engine.^^ Irgendwie fehlen mir in manchen Szenen die Tränen, wo sie praktisch angedeutet werden. Die alte Unreal 3 konnte Tränen zeigen, nun läuft Mass Effect über eine hauseigene Engine und die kann keine Tränen oder so darstellen oder die Designer waren unfähig.

The Cat Lady
22.04.2017, 20:01
Ich glaube das größte Problem der Angara und Jaal ist die Frostbite Engine.^^ Irgendwie fehlen mir in manchen Szenen die Tränen, wo sie praktisch angedeutet werden. Die alte Unreal 3 konnte Tränen zeigen, nun läuft Mass Effect über eine hauseigene Engine und die kann keine Tränen oder so darstellen oder die Designer waren unfähig.

Vielleicht haben Angara keine Tränendrüsen?
Bei einer Spezies wie denen, wo es zum guten Ton gehört Gefühle immer zu zeigen und in vollem Umfang dazu zu stehen, kannst du dir vorstellen, dass die andernfalls schon in ihrem eigenen erzeugten Tränenmeer ertrunken wären. :D

Die Jardaan haben vorgesorgt - keine Tränendrüsen für Angara!

eis engel
24.04.2017, 20:52
@ The Cat Lady
Die Kinder von Jaal und Sara wären auf jedenfall exotischer und besser, als die Asaris :D
Die Augen müssen unbedingt vom Vater kommen und die Beine von der Mama :p

1.700 Seiten? Ist ja Wahnsinn §ice
Schöne Bilder von Jaal und Sara, die beiden sind einfach nur süß ^2^

Sahuna find ich einfach nur knuffig und mal abgesehen von der einen merkwürdig getimeden Mail, fand ich es einfach schön :D
Schade, dass man manche Mails nicht beantworten kann §list

Generell wundert es mich ein wenig, dass keine Tränen fließen :eek:
Ich meine, die Charaktere müssen ja nicht wegen jedem Scheiß los flennen, aber hier da ein wenig Trauer hätte auch nicht geschadet!

Missi Love
27.04.2017, 17:22
Jaal ist auch meine Nummer 1 bei der Romanze. Der Charakter ist einfach toll.
Liam ist mir irgendwie zu jung und nicht mein Typ - auch die Hauptromanzen Szene war bei Jaal viiiiel heißer. 😉

Ich hoffe nur sehr das Jaal auch in den folgenden ME Teilen dabei ist und nicht irgendeinen Tod sterben muss.

Angara Babys sähen bestimmt niedlich aus. 😍 Wobei Kinder im Spiel (außer das nervige in Teil 3) so ja nie vorkommen.

eis engel
28.04.2017, 00:40
Jaal ist auch meine Nummer 1 bei der Romanze. Der Charakter ist einfach toll.
Liam ist mir irgendwie zu jung und nicht mein Typ - auch die Hauptromanzen Szene war bei Jaal viiiiel heißer. 😉

Ich hoffe nur sehr das Jaal auch in den folgenden ME Teilen dabei ist und nicht irgendeinen Tod sterben muss.

Angara Babys sähen bestimmt niedlich aus. 😍 Wobei Kinder im Spiel (außer das nervige in Teil 3) so ja nie vorkommen.
Ich muss gestehen, dass ich noch garnicht soviele potenzielle LI's ausprobiert habe, genau genommen nur Jaal :D, daher kann ich zu den anderen Romanzen garnichts sagen :dnuhr:
Aber die eine Szene war wirklich heiß §list

Ich kann mit Liam nichts anfangen, er ist zwar ein lebhafter junger Mann, aber sonst... einfach nur zum davon laufen :grinundwe

Und das Kind in ME 3 hätten sie sich sparen können :rolleyes:

The Cat Lady
28.04.2017, 01:13
Liam ist mir irgendwie zu jung und nicht mein Typ - auch die Hauptromanzen Szene war bei Jaal viiiiel heißer. ��

Naja Liam ist sehr unreif, naiv und kindisch, aber ob er jünger als Jaal ist?
Jaal ist auch erst 27. (http://masseffect.wikia.com/wiki/Jaal_Ama_Darav) :D

Ich muss gestehen, dass ich noch garnicht soviele potenzielle LI's ausprobiert habe, genau genommen nur Jaal https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif, daher kann ich zu den anderen Romanzen garnichts sagen https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif

Na das ist nur verständlich.
Wer einmal Jaal hatte, will nur noch Jaal. Und egal wie oft man versucht zu widerstehen, es gelingt nicht mehr.

Darum sag ich ja, sollte er in MEA2 nicht dabei sein, wird meine Sara die Beine schön geschlossen halten und alle neue Romanzen ignorieren, selbst wenn sie nur eine kleine Szene in einer für Jaals Cameo bestimmten Quest mit ihm bekommt. Da ist kein Platz für andere LIs.
So wars aber auch bei meinen Shepards, ich bin keine dieser Spieler, die alle Romanzen mitnehmen hauptsache was zum vögeln. ^2^

eis engel
28.04.2017, 08:09
Naja Liam ist sehr unreif, naiv und kindisch, aber ob er jünger als Jaal ist?
Jaal ist auch erst 27. (http://masseffect.wikia.com/wiki/Jaal_Ama_Darav) :D
Vom Verhalten her könnte man aber durchaus den Schluss ziehen, dass Liam jünger ist :p

Na das ist nur verständlich.
Wer einmal Jaal hatte, will nur noch Jaal. Und egal wie oft man versucht zu widerstehen, es gelingt nicht mehr.

Darum sag ich ja, sollte er in MEA2 nicht dabei sein, wird meine Sara die Beine schön geschlossen halten und alle neue Romanzen ignorieren, selbst wenn sie nur eine kleine Szene in einer für Jaals Cameo bestimmten Quest mit ihm bekommt. Da ist kein Platz für andere LIs.
So wars aber auch bei meinen Shepards, ich bin keine dieser Spieler, die alle Romanzen mitnehmen hauptsache was zum vögeln. ^2^
Also, wenn Jaal in MEA 2 nicht mehr dabei wäre, dann wäre ich echt sauer $§p4

Ich gehöre jetzt auch nicht zu denjenigen, die alle Romanzen ausprobieren müssen, für meine FemSheps und FemRyders zumindest nicht. Für FemSheps waren es Kaidan und Garrus und für FemRyder Jaal ^2^
Bei MaleRyder könnte das anders aussehen, aber da hab ich schon zweimal angefangen einen zu spielen und jeweils wieder abgebrochen §xlol

Beringyon
28.04.2017, 19:14
Passt nicht ganz ins Thema, vielleicht kann mir das jemand hier beantworten, aber was sollen Angarianer eigentlich sein? Pilzwesen? Spinnenartige? (Die haben so einen komisch geformten Brustkorb)

Btw. ist dieser hier viel besungene Jaal nicht auch derjenige der sein verstorbenes Haustier zerlegt hat...(sowas würd mir im Traum nicht mal einfallen) um zu sehen wie es funktioniert? ziemlich gruselig :eek:

Dukemon
28.04.2017, 20:31
Passt nicht ganz ins Thema, vielleicht kann mir das jemand hier beantworten, aber was sollen Angarianer eigentlich sein? Pilzwesen? Spinnenartige? (Die haben so einen komisch geformten Brustkorb)

Btw. ist dieser hier viel besungene Jaal nicht auch derjenige der sein verstorbenes Haustier zerlegt hat...(sowas würd mir im Traum nicht mal einfallen) um zu sehen wie es funktioniert? ziemlich gruselig :eek:

Der will auch SAM zerlegen. >.< Zwar erst, wenn er Anleitungen hat aber dennoch...

Azhriaz
29.04.2017, 12:31

Angara sind Säugetiere wie wir Menschen auch: http://masseffect.wikia.com/wiki/Angara

Dukemon
29.04.2017, 12:54
Kinder sind spätestens in MEA2 generell Pflicht, sonst macht es kein Sinn.
In ME1 herrschte genug gegenseitiges Antasten, dass man deren Abwesenheit damit erklären konnte das alle Spezies ihre Kinder nicht offen herumlaufen lassen. In ME2 war generell kein Platz für Kinder, auf der Normandy natürlich am wenigsten. ME3 kann man so sehen und so sehen.
In MEA kann man bis zum Finale die Abwesenheit damit begründen, dass Kinder nun mal unwichtig sind da sie nur eine Ballast für die Bemühungen der Gesellschaft darstellen. Siehe Dockarbeiter, der den großen Maker macht und Vetra ihn bequatscht wegen seinem Sohn. Außerdem alles noch zu instabil und unsicher ist, sie aufzuwecken daher sind sie alle noch in der Stase. Aber in einem Erweiterungspack das nach dem Finale spielt sollten zumindest auf der ausgebauten Nexus Station, wo auch endlich mehr Bereiche zugänglich sind auch auf den anderen Archen, bereits ein paar ältere Kinder rumlaufen. Oder eben auf Meridian. Aber bitte nicht als Stilmittel missbrauchen, wie das Ding in ME3.

Missi Love
07.05.2017, 23:51
*Grins* Das arme Haustier. Ich musste so lachen als Jaals Mutter raushaute, dass er auch nähen kann. ^^
Er hätte doch mal was für Sarah nähen können. Einen Poncho zum Beispiel. :D

Ich glaube am meisten mag ich seinen Charakter. Und mir geht's genauso,wenn mir eine Romanze richtig gefällt, bleib ich an ihr hängen.

Hoffentlich wird die Beziehung in den kommenden Teilen ausgeweitet. *wünsch*

The Cat Lady
17.05.2017, 12:14
zeit für neue Fanart zu Jaal!
Um mal den Thread wieder etwas zu pushen, ich mein, es geht hier um Jaal!! ^2^

http://68.media.tumblr.com/422fbe7c9607ad40b1b919947aa8c661/tumblr_oo2ctgtHI21v095m7o1_500.png
http://68.media.tumblr.com/f3aa06735ad0d4c6a97083f04e9c39d9/tumblr_oo2ctgtHI21v095m7o2_500.png
Quelle (http://mimillie.tumblr.com/post/159318022540/%D0%B4-%E5%BD%A1-is-this-relatable-enough)

http://68.media.tumblr.com/2ec89c97a0171edc8f615f1eac5113da/tumblr_oo3iq8Pb551r6790wo1_1280.png
Quelle (http://commander-ledi.tumblr.com/post/159338706797)

http://68.media.tumblr.com/ea0c152a8469059d907077180eb0f5b2/tumblr_omjj7hq3NB1qj9q2to1_1280.png
Quelle (http://prideling.tumblr.com/post/158194787027/okay-but-have-you-considered-that-jaal-may-have)

http://68.media.tumblr.com/0ed6ab6a0ef95fd00be8056da9b7ec41/tumblr_onzqq380hw1up61abo1_540.gif
Quelle (http://unit2a93.tumblr.com/post/159264697370)

http://img14.deviantart.net/daa1/i/2017/086/a/2/scars_heal__darling_one_by_beautiful_doubt-db3s0l7.png
Quelle (http://www.deviantart.com/art/Scars-Heal-Darling-one-671473915)

Colonel73
19.05.2017, 15:38
Ich bin zwar kein Jaal-Mancer, möchte aber euch diese Abfolge von Bildern präsentieren. Diese zeigen eine kleine Auswahl von Jaals stärksten Auftritten. So finde ich es zumindest. Vielleicht gefallen sie euch:

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_25_20_33_56_56.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_16_75.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_16_79.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_16_81.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_16_83.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_04_03_01_02_20_28.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files10/MassEffectAndromeda_2017_04_03_01_02_20_27.jpg

Gast4
19.05.2017, 22:36

Ich spekuliere mal ein wenig:

Vom Körperbau erinnern mich die Angara etwas an aufrecht gehende Gorillas, sprich, sehr kräftige Schultern und relativ schmale Hüften, für den Gorilla-Vergleich spricht auch das die Angara einen stark bewaldeten Planeten (Havarl) als ihre Heimatwelt betrachten, Waldgebiete bilden ja auch den Lebensraum der Gorillas. Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten, zB leben Angara nicht monogam wie die Menschen sondern in Großfamilien mit mehreren männlichen und weiblichen Erwachsenen, die sich untereinander ohne jeweiligen festen Partner fortpflanzen, ähnlich wie die Rudel/Gruppen in denen die Gorillas zusammen leben.
Die Kinder in diesen angaranischen Großfamilien scheinen sich untereinander alle als Geschwister zu betrachten, wobei es egal zu sein scheint ob sie gemeinsame Elternteile haben oder nicht, die weiblichen Erwachsenen werden alle als "Mütter" angesehen, die männlichen Erwachsenen als "Väter".

Die Hauptursache für die gesellschaftliche Weiterentwicklung der Menschen war der damalige Klimawandel in Afrika, durch den sich die Waldgebiete zurück entwickelten und die ehemaligen Waldbewohner sich notgedrungen körperlich an eine Steppe anpassen mussten, was zur Entwicklung von ehemaligen vierbeinigen Waldbewohnern zu aufrecht gehenden Zweibeinern führte.
Bei den Angara war diese Anpassung offensichtlich nicht notwendig, da Havarl unverändert von großen Waldgebieten bedeckt ist. Das die Angara trotzdem Intelligenzwesen sind dürfte sie den Remnant zu verdanken haben.

Was mich am Körperbau der Angara allerdings etwas stört sind ihre Beine, die Angara sind ja Zehengänger und keine Sohlengänger wie die Menschen, was ein recht deutlicher Hinweis auf Bodenbewohner ist, denn Zehgengängern dürfte es relativ schwer fallen auf einen Baum zu klettern, im Gegensatz zu den Sohlengängern.§zweifel

Yuta
21.05.2017, 21:26
Ich spekuliere mal ein wenig:

Vom Körperbau erinnern mich die Angara etwas an aufrecht gehende Gorillas, sprich, sehr kräftige Schultern und relativ schmale Hüften, für den Gorilla-Vergleich spricht auch das die Angara einen stark bewaldeten Planeten (Havarl) als ihre Heimatwelt betrachten, Waldgebiete bilden ja auch den Lebensraum der Gorillas. Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten, zB leben Angara nicht monogam wie die Menschen sondern in Großfamilien mit mehreren männlichen und weiblichen Erwachsenen, die sich untereinander ohne jeweiligen festen Partner fortpflanzen, ähnlich wie die Rudel/Gruppen in denen die Gorillas zusammen leben.
Die Kinder in diesen angaranischen Großfamilien scheinen sich untereinander alle als Geschwister zu betrachten, wobei es egal zu sein scheint ob sie gemeinsame Elternteile haben oder nicht, die weiblichen Erwachsenen werden alle als "Mütter" angesehen, die männlichen Erwachsenen als "Väter".

Die Hauptursache für die gesellschaftliche Weiterentwicklung der Menschen war der damalige Klimawandel in Afrika, durch den sich die Waldgebiete zurück entwickelten und die ehemaligen Waldbewohner sich notgedrungen körperlich an eine Steppe anpassen mussten, was zur Entwicklung von ehemaligen vierbeinigen Waldbewohnern zu aufrecht gehenden Zweibeinern führte.
Bei den Angara war diese Anpassung offensichtlich nicht notwendig, da Havarl unverändert von großen Waldgebieten bedeckt ist. Das die Angara trotzdem Intelligenzwesen sind dürfte sie den Remnant zu verdanken haben.

Was mich am Körperbau der Angara allerdings etwas stört sind ihre Beine, die Angara sind ja Zehengänger und keine Sohlengänger wie die Menschen, was ein recht deutlicher Hinweis auf Bodenbewohner ist, denn Zehgengängern dürfte es relativ schwer fallen auf einen Baum zu klettern, im Gegensäatz zu den Sohlengängern.§zweifel

Interessant. :) Dennoch finde ich, dass in Mass Effect zu viele Aliens vorkommen, die halt menschenähnlich sind. Ich hätte gern etwas abstrakteres gehabt, so wie diese Hanar.
ich meine, z. B. die Asari unterscheiden sie äußerlich nur an ihrer Hautfarbe und am Kopf vom Menschen bzw. an der "Art", wie sie sich fortpflanzen. Und auch da denk ich mir: "Zu menschlich... Sogar Brüste und Nippel hat Peebee und wohl auch eine Vagina."
:dnuhr:

Gast4
21.05.2017, 22:34
Interessant. :) Dennoch finde ich, dass in Mass Effect zu viele Aliens vorkommen, die halt menschenähnlich sind. Ich hätte gern etwas abstrakteres gehabt, so wie diese Hanar.
ich meine, z. B. die Asari unterscheiden sie äußerlich nur an ihrer Hautfarbe und am Kopf vom Menschen bzw. an der "Art", wie sie sich fortpflanzen. Und auch da denk ich mir: "Zu menschlich... Sogar Brüste und Nippel hat Peebee und wohl auch eine Vagina."
:dnuhr:

Gerade die Asari sind ein ganz schlechtes Beispiel, denn die werden ja von JEDER Rasse mit dem Körperbau der eigenen Rasse wahrgenommen, dh, für Salarianer sehen Asari wiue weibliche Salarianer aus, nur in blau und mit Tentakeln auf dem Kopf, ein Turianer sieht eine blaue weibliche Turianerin mit Tentakeln auf dem Kopf, ein Kroganer sieht eine blaue weibliche Kroganerin mit Tentakeln auf dem Kopf (AAAAAH, Kopfkino, KOPFKINO :eek: ), usw, usf.
Wobei die Asari wieder ein schönes Beispiel dafür sind das Bioware eine Sache nicht zu Ende gedacht hat, denn auf Video-Aufnahmen müssten Asari ja eigentlich in ihrer wahren Gestalt zu sehen sein, tun sie aber seltsamerweise nicht.:rolleyes:

Butzilla
22.05.2017, 17:54
Wobei die Asari wieder ein schönes Beispiel dafür sind das Bioware eine Sache nicht zu Ende gedacht hat, denn auf Video-Aufnahmen müssten Asari ja eigentlich in ihrer wahren Gestalt zu sehen sein, tun sie aber seltsamerweise nicht.:rolleyes:

Da wir ja aber auch Menschen sind die das spielen, sehen wir sie auch als menschenähnlich. :p;)

Aber ja grundsätzlich hält man sich bei BioWare zu sehr an menschenähnlichen Aliens fest, eigentlich seit Beginn. Ist aber häufig bei Science-Fiction so, dass zu wenig abstrakte Aliens vorkommen. Ich weis nicht genau ob das vielleicht grundsätzlich von den Spielern/Zuschauern besser aufgenommen wird und deshalb nicht so abstrakt designed wird. :dnuhr:

Missi Love
22.05.2017, 23:28
Etwas mystisches wäre toll, vielleicht Wesen aus Elementen bestehend oder die anders kommunizieren wie im Film "Arrival".

Ich fände es mal interessant die Rassen 'sprachlich' zu hören, ohne Ryders Übersetzer. Wie klingen Angara, Dell etc. ☺
Welche Sprache sprechen dann Jaals und Saras Nachwuchs? 😂

eis engel
23.05.2017, 03:23
Etwas mystisches wäre toll, vielleicht Wesen aus Elementen bestehend oder die anders kommunizieren wie im Film "Arrival".

Ich fände es mal interessant die Rassen 'sprachlich' zu hören, ohne Ryders Übersetzer. Wie klingen Angara, Dell etc. ☺
Welche Sprache sprechen dann Jaals und Saras Nachwuchs? 😂
Hört man nicht die angarische Sprache, wenn man in Aya notlanden muss? :dnuhr:
Die Kett haben auch eine andere Sprache ;)

Aber sonst gebe ich dir recht, hätte gerne mal die Sprachen der anderen rassen gehört :D

Gast4
23.05.2017, 06:32
Hört man nicht die angarische Sprache, wenn man in Aya notlanden muss? :dnuhr:

stimmt, tut man, genau dasselbe wollte ich auch eben schreiben.

Missi Love
23.05.2017, 18:23
Oh da muss ich doch nochmal hinhören! Danke für den Tipp! ^^

Yuta
23.05.2017, 22:03
Da wir ja aber auch Menschen sind die das spielen, sehen wir sie auch als menschenähnlich. :p;)

Aber ja grundsätzlich hält man sich bei BioWare zu sehr an menschenähnlichen Aliens fest, eigentlich seit Beginn. Ist aber häufig bei Science-Fiction so, dass zu wenig abstrakte Aliens vorkommen. Ich weis nicht genau ob das vielleicht grundsätzlich von den Spielern/Zuschauern besser aufgenommen wird und deshalb nicht so abstrakt designed wird. :dnuhr:

Wahrscheinlich soll das so sein, weil wir dann damit etwas vertrautes verbinden. Leider. Auch, dass die Übersetzung immer so reibungslos abläuft. Da hätte ich gern in MEA etwas anderes gesehen: Nicht menschenähnliche Wesen, die man nur langsam verstehen kann. Falls einer den Film "Arrival" (ganz netter Film, der bis zu einem gewissen Punkt realistisch war, aber dann zu sehr ins Fantastische abdriftet) gesehen hat, versteht, was ich meine:
Beide Lebewesen, egal ob Mensch oder Alien, müssen voneinander lernen, um miteinander kommunizieren zu können, was am Anfang für Missverständnisse sorgt.

Gerade die Asari sind ein ganz schlechtes Beispiel, denn die werden ja von JEDER Rasse mit dem Körperbau der eigenen Rasse wahrgenommen, dh, für Salarianer sehen Asari wiue weibliche Salarianer aus, nur in blau und mit Tentakeln auf dem Kopf, ein Turianer sieht eine blaue weibliche Turianerin mit Tentakeln auf dem Kopf, ein Kroganer sieht eine blaue weibliche Kroganerin mit Tentakeln auf dem Kopf (AAAAAH, Kopfkino, KOPFKINO :eek: ), usw, usf.
Ach, und welche wahre Gestalt wäre das? Ich wusste gar nicht, dass die Asari in den Augen der anderen Aliens so aussehen wie sie selber.:rolleyes:

Stritzel
23.05.2017, 22:12
Ach, und welche wahre Gestalt wäre das? Ich wusste gar nicht, dass die Asari in den Augen der anderen Aliens so aussehen wie sie selber.:rolleyes:

Also das höhre ich auch zum ersten mal? Wo wird das behauptet?

Silva
24.05.2017, 04:47
Also das höhre ich auch zum ersten mal? Wo wird das behauptet?

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das erfährt man in ME2 auf Ilium in der Bar, wo drei ihren Junggesellenabsschied (?) feiern.

Sorry, ME2 ist schon etwas her, aber man hört es definitiv in ME2.

bin beim googeln über einen Thread hier im Wop (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/768336-Wie-sehen-die-Asari-aus-Beeinflussen-sie-individuell-die-Rassen) gestolpert, in dem das schon mal thematisiert wurde.

Forenperser
24.05.2017, 05:53
Gibt dazu auch dieses lustige Bild
https://static.giantbomb.com/uploads/original/11/118906/2149446-tumblr_lphdglawmb1qlbl8ko1_500.jpg

Butzilla
24.05.2017, 06:53
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das erfährt man in ME2 auf Ilium in der Bar, wo drei ihren Junggesellenabsschied (?) feiern.

Richtig, da tanzt eine Asari auf dem Tisch und der Turianer fängt dann irgendwann an, dass er nicht verstehen könne warum Menschen und Salarianer die Asari so sexy finden würde, da sie ja aussieht wie ein Turianer und dann startet einen lebhafte Diskussion darüber das die anderen die Asari mit mehr Merkmalen ihrer eigene Spezies sehen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das sogar ein recht lustiges Gespräch gewesen.;)

(Ist aber halt ein "Ambiente-Gespräch" du musst also in die Nähe des Tisches gehen und dann startet einfach die Tonspur. Es ist also kein Gespräch das du per Tastendrücken auslösen kannst.)

Stritzel
24.05.2017, 07:37
Ich erinnere mich an die 3 auf Illum, die sind da rechts neben Konrad Verner und der Matriarchin-Barfrau anzutreffen. Habe denen anscheinend noch nie so richtig zugehört :eek:

Gast4
24.05.2017, 07:57
Ich erinnere mich an die 3 auf Illum, die sind da rechts neben Konrad Verner und der Matriarchin-Barfrau anzutreffen. Habe denen anscheinend noch nie so richtig zugehört :eek:

Jepp, die Drei sind das, denen solltest du mal in Ruhe zuhören, das Gespräch ist recht aufschlussreich.

The Cat Lady
24.05.2017, 10:54
Ich bin kein Asarifan, ich nutze auch jede Gelegenheit die sich mir bietet um gegen die Asari zu schießen, das geb ich gern zu.
Aber als ich, und das war ja nicht nur einmal hier, mit diesem Argument um die Ecke kam, eben diesem Gespräch auf Illium samt Bildsketch, da wurde immer gesagt, das wäre aber nur ein Joke gewesen, und wäre nicht kanon. Irgendein Biowarefuzzie hat sich da wohl mal zu geäußert.

Ich bleib allerdings dabei, die Asaris sind blaue Blopps, vermutlich potthässlich, näher an einer Banshee dran als wir vermutlich ahnen. Bei einer Banshee wird das bescheißen einfach nicht mehr hinhauen, also sieht man wie sie wirklich aussehen. :baetsch:

So sind sie also nicht nur die kreativlosesten Aliens, weil nur blaue Menschen mit komischem "Haar". Sondern auch noch die verlogensten und somit widerlichsten!

Wobei in Sachen kreativlosigkeit ists mit den Quarianern ja nicht anders. Die sind bis auf die Beine und die Tatsache, dass ihnen die Iris samt Pupille im Auge fehlt, auch wie Menschen, sogar mit Haaren. §pl

Jeder von uns könnte wie eine Asari aussehen, wenn er in einen blauen Farbtopf springt und sich einen Tintenfisch auf den Kopf packt.
Es könnte auch jeder von uns wie ein Quarianer aussehen, dazu brauchs nur weißgetönte Kontaktlinsen und ein paar Knochenbrüche Hüftabwärts. (Nicht zu empfehlen, aber theoretisch wärs möglich) :grinundwe

Butzilla
24.05.2017, 14:37
Und ich denke wir sollten bald mal wieder zu Jaal zurückkehren, denn wie mir grade aufgefallen ist, sind wir ja eigentlich in seinem Fan-Thread.

Gast4
26.05.2017, 11:38
Jaal war für meine FemRyder nie eine Romanzen-Option, für gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt es ja mit PB und Suvi schon 2 Auswahlmöglichkeiten. :G

The Cat Lady
26.05.2017, 12:28
Jaal war für meine FemRyder nie eine Romanzen-Option, für :confused:gleichgeschlechtliche:confused: Beziehungen gibt es ja mit PB und Suvi schon 2 Auswahlmöglichkeiten. :G

Hast du neuerdings Probleme damit, Männlein von Weiblein zu unterscheiden?§chill

Selbst seine rosa Hautfarbe ist kein Grund ihm seine männlichkeit abzuerkennen. Zum einen trichtert uns nur die Gesellschaft ein, rosa als Frauenfarbe zu verstehen (wer gibt drauf was?), zum anderen sucht man sich die Hautfarbe nicht aus.
Auch seine emotionale Art ist Teil seiner Kultur, das macht ihn nicht weiblich. Ich finde sowieso die Menschen die behaupten, ein Mann der mit seinen Gefühlen nicht hinterm Berg hält = kein Mann, die haben den Schuss nicht mehr gehört. Wahre Stärke heißt Gefühle auch zeigen zu können, das ist allemal besser, als einen Macho der einfach zu feig ist und dann zu Hause, alleine, hinter verschlossenen Türen rumheult, damit ihm ja keiner seine Eier aberkennt. :grinundwe

Das sind jetzt meine 2 Vermutungen, wie du darauf kommst.
Falls es nichts davon ist - sag an, was bringt dich dazu eine->N<- Jaal als gleichgeschlechtliche Romanze für Sara einzustufen?^2^

Gast4
26.05.2017, 15:29
Hast du neuerdings Probleme damit, Männlein von Weiblein zu unterscheiden?§chill

Selbst seine rosa Hautfarbe ist kein Grund ihm seine männlichkeit abzuerkennen. Zum einen trichtert uns nur die Gesellschaft ein, rosa als Frauenfarbe zu verstehen (wer gibt drauf was?), zum anderen sucht man sich die Hautfarbe nicht aus.
Auch seine emotionale Art ist Teil seiner Kultur, das macht ihn nicht weiblich. Ich finde sowieso die Menschen die behaupten, ein Mann der mit seinen Gefühlen nicht hinterm Berg hält = kein Mann, die haben den Schuss nicht mehr gehört. Wahre Stärke heißt Gefühle auch zeigen zu können, das ist allemal besser, als einen Macho der einfach zu feig ist und dann zu Hause, alleine, hinter verschlossenen Türen rumheult, damit ihm ja keiner seine Eier aberkennt. :grinundwe

Das sind jetzt meine 2 Vermutungen, wie du darauf kommst.
Falls es nichts davon ist - sag an, was bringt dich dazu eine->N<- Jaal als gleichgeschlechtliche Romanze für Sara einzustufen?^2^

die Aussage war eigentlich scherzhaft gemeint, wegen seiner sehr emotionalen Art, wie du ganz richtig erkannt hast.§engel

The Cat Lady
26.05.2017, 16:20
die Aussage war eigentlich scherzhaft gemeint, wegen seiner sehr emotionalen Art, wie du ganz richtig erkannt hast.§engel

Warum nur erkenn ich überhaupt nichts witziges daran, wenn man sagt weil jemand kulturell bedingt emotionaler ist, wäre er nicht männlich, sondern geht als weitere gleichbeschlechtliche Weiberromanze durch? :C:§chill

Forenperser
26.05.2017, 16:34
Jaal fällt für mich in die selbe Kategorie wie Garrus - klasse Kumpel, aber könnte nie was mit dem anfangen, fühlt sich dann so an als würde ich was mit meinem Bruder anfangen.

The Cat Lady
26.05.2017, 16:40
Jaal fällt für mich in die selbe Kategorie wie Garrus - klasse Kumpel, aber könnte nie was mit dem anfangen, fühlt sich dann so an als würde ich was mit meinem Bruder anfangen.

Hmm, das war bei Garrus durchaus auch so, aber die Romanze wurde letztendlich eine der emotionalsten die Femshep haben konnte.
Gerade der Abschied in London, finde ich bei einer Garrusromanze am rührendsten von allen.

Hast du das mal im OT gehört? Jen Hale wirkt richtig verweint, man hört, dass sie ihre Line mit Müh und Not noch fertiggebracht hatte. Sie meinte auch damals in einem Interview, das das so ein Moment war, der bei ihr als Sprecherin die Emotionen hochkommen ließ, und dass sies deswegen auch so übernommen haben. Es passte einfach. (https://youtu.be/LWPdV7tDbh8?t=1574)

Trotzdem würde ich nie Jaal mit Garrus gleichsetzen, Jaal ist vielleicht der einzige der für mich als romanze innerhalb MEA taugte, aber im Gegensatz zu Garrus wars recht oberflächlich. Es hat mich nichtmal ansatzweise so gepackt. Andererseits, hatte man die Garrus-Romanze auch 2 Teile lang. Wer weiß wie sich Jaal in 2 Teilen entwickelt hätte, aber dazu wirds wohl nicht mehr kommen.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif

eis engel
26.05.2017, 20:07
Hmm, das war bei Garrus durchaus auch so, aber die Romanze wurde letztendlich eine der emotionalsten die Femshep haben konnte.
Gerade der Abschied in London, finde ich bei einer Garrusromanze am rührendsten von allen.

Hast du das mal im OT gehört? Jen Hale wirkt richtig verweint, man hört, dass sie ihre Line mit Müh und Not noch fertiggebracht hatte. Sie meinte auch damals in einem Interview, das das so ein Moment war, der bei ihr als Sprecherin die Emotionen hochkommen ließ, und dass sies deswegen auch so übernommen haben. Es passte einfach. (https://youtu.be/LWPdV7tDbh8?t=1574)
Ich hatte damals meinen ersten ME3 Durchgang mit einer FemShep mit Garrus Romanze und war dann bei dieser Szene in London emotional mehr als nur nah am Wasser gebaut..

Trotzdem würde ich nie Jaal mit Garrus gleichsetzen, Jaal ist vielleicht der einzige der für mich als romanze innerhalb MEA taugte, aber im Gegensatz zu Garrus wars recht oberflächlich. Es hat mich nichtmal ansatzweise so gepackt. Andererseits, hatte man die Garrus-Romanze auch 2 Teile lang. Wer weiß wie sich Jaal in 2 Teilen entwickelt hätte, aber dazu wirds wohl nicht mehr kommen.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
Und Reyes Vidal noch :grinundwe

Missi Love
26.05.2017, 21:03
Garrus war ein sehr guter Kumpel. Immer im Squad mit dabei gewesen.
Aber Jaal ist viel mehr als das. Er hat so eine gewisse Tiefe und die Balance zwischen Emotionen und diesem "Männlichkeitsding" (ob rosa,blau oder grün ist doch egal, Männer mit gewissen Gefühlen top), finde ich bei ihm super!
Und ich liebe die Nähe zu seiner Familie.
Bin optimistisch was die Fortsetzung angeht.

Da fällt Liam eher unter Kumpel, wobei... Nee nicht mal das. Ich kann mit ihm nix anfangen 😂

eis engel
27.05.2017, 00:48
Garrus war ein sehr guter Kumpel. Immer im Squad mit dabei gewesen.
Aber Jaal ist viel mehr als das. Er hat so eine gewisse Tiefe und die Balance zwischen Emotionen und diesem "Männlichkeitsding" (ob rosa,blau oder grün ist doch egal, Männer mit gewissen Gefühlen top), finde ich bei ihm super!
Und ich liebe die Nähe zu seiner Familie.
Bin optimistisch was die Fortsetzung angeht.

Da fällt Liam eher unter Kumpel, wobei... Nee nicht mal das. Ich kann mit ihm nix anfangen 😂
Als erstes, hübsches Avatar hast du hier im Forum :gratz

Zu Garrus:
Anfangs konnte ich mir auch niemals vorstellen einer meiner FemSheps mit ihm zu verkuppeln, schließlich war er für alle meine Sheps ein verdammt guter Kumpel, der mit einem durch die Hölle ging :D
Habe auch echt lange mit mir gekämpft gehabt, bis ich dann doch eine FemShep mit Garrus verkuppelt hatte, bereue es auch nicht und die eine Szene in London mit Garrus war einer der enotionalsten Momente überhaupt und es (man möge mir jetzt den folgenden Ausdruck verzeihen) kotzt mich richtig an, dass es da kein Happy End gibt :( Außerdem ist Garrus deutsche Stimme einfach nur klasse :D
Seid ME2 schlägt mein Herz eh nur für den The Illusive Man, da war es für die FemSheps schwierig :D

Kurz zu Liam:
Neee, nicht mal als Kumpel :D
Kann mir irgendwie nicht helfen, jedesmal wenn der den Mund auf macht, hab ich den Wunsch ihn durch die Luftschleuse zu jagen *Schande über mich* :grinundwe

Nu aber wieder zu Jaal:
Ich finde ihn so eigentlich auch total klasse und die Romanze mit ihm ist schön, meine aktuelle Ryder wird sich auf jeden Fall wieder mit ihm ein lassen :)
Ich bin auch optimistisch was die Fortsetzung angeht, finde das Spiel nämlich garnicht so schlecht, wie viele behaupten :gratz

Gast4
27.05.2017, 11:46
Kann mir irgendwie nicht helfen, jedesmal wenn der den Mund auf macht, hab ich den Wunsch ihn durch die Luftschleuse zu jagen *Schande über mich* :grinundwe

Ich kann nicht beurteilen für was du dich alles schämen solltest, aber dafür ganz sicher nicht, mit dem Wunsch bist du nämlich in guter Gesellschaft.:D§wink

Schnurz
27.05.2017, 13:24
Hach, seid ihr gehässig.

JujuBindweed
27.05.2017, 13:37
Ich kann nicht beurteilen für was du dich alles schämen solltest, aber dafür ganz sicher nicht, mit dem Wunsch bist du nämlich in guter Gesellschaft.:D§wink

*hust* mhh immer :D:D:D

eis engel
28.05.2017, 02:11
Das freut mich zu hören :D§wink

Hach, seid ihr gehässig.
Wir doch nicht, wie kommst du denn nur darauf? $ausheck:grinundwe

*hust* mhh immer :D:D:D
Yes... gib fünf :D

Gast4
28.05.2017, 04:09
eigentlich gehts hier aber um Jaal, Liam hat sein eigenes Thema...*mal anmerkt*

Dukemon
06.06.2017, 22:41
Ihr habt da was verloren. :p

:grinundwe

Ich habe aber auch mehr Szenen für Scott/Gil und Ryder/Reyes erwartet, als das Scott gleich eine ganz neue Beziehung bekommt.

Smiling Jack
06.06.2017, 22:43
Jaal ist also ab Patch 1.08 bisexuell.
Siehe: http://blog.bioware.com/patch-notizen-patch-1-08/

Vielleicht freut das einige, aber ich finde das gerade (ziemlich) Blöd.
Naja für mich bleibt Jaal weiterhin Hetero.

Ich habe aber auch mehr Szenen für Scott/Gil und Ryder/Reyes erwartet, als das Scott gleich eine ganz neue Beziehung bekommt.
Ich hatte das auch vermutet. Zum Beispiel die wiederhergestellte Gil Sexszene.
Aber diese Änderung? Naja ich weiß nicht.

Yuta
07.06.2017, 11:49
Jaal ist also ab Patch 1.08 bisexuell.
Siehe: http://blog.bioware.com/patch-notizen-patch-1-08/

Vielleicht freut das einige, aber ich finde das gerade (ziemlich) Blöd.
Naja für mich bleibt Jaal weiterhin Hetero.

Ich hatte das auch vermutet. Zum Beispiel die wiederhergestellte Gil Sexszene.
Aber diese Änderung? Naja ich weiß nicht.

§cry Mein armer Scott und Gil.

Lori Jackrabbit
13.06.2017, 16:22
Durch Jaals playersexuality ist mein einziger Punkt, weswegen ich einen zweiten Spieldurchlauf wagen wollte, nun verpufft.
Nichts gegen bisexuelle, wirklich nicht. Nicht auf platonischer Ebene.
Aber bisexuelle Männer sind für mich sexuell nicht relevant. Somit sind auch bisexuelle NPCs für meine Ryder für Beziehungen nicht relevant.
Nun habe ich also nur eine Ryder die mit Liam liiert ist, und das bitterlich bereut. Mein Pech.

Eigentlich wollte ich in einem zweiten Durchgang Jaals Romanze ausprobieren. Aber diese Entscheidung von Bioware hats mir verdorben. Weckte es doch unschöne Erinnerungen an DA2. Monate nach Release fällt ihnen ein, Jaal nun bi zu machen. Obwohl er das ganze Hauptspiel über mit Peebee und Cora und eigentlich allem weiblichen flirtete, aber nie Interesse an Drack oder Liam zeigte, nichtmal an Gil. Das wirkt aufgesetzt und wenig authentisch. Etwas was für mich diesem Charakter einen ordentlichen Knacks gegeben hat.

Zeigt aber auch wie wichtig Romanzen für manche Spieler zu sein scheinen. Die Femsheps in ME3 haben ihre miese Romanzenausgangslage mit Würde hingenommen. Es gab so viele Abstriche, aber es gab kein Gebettel um Ausgleich. Daran sollten sich manche männliche Spieler mal ein Beispiel nehmen.

Wenn Jaal im Hauptspiel wenigstens auch mit Jungs geflirtet hätte, hätte ich wirklich nichts gesagt. Aber er wirkte immer wie jemand der nichts anbrennen lässt, aber das bezog sich ausschließlich auf Banter mit weiblichen Gefährten.

Mich erinnert das ganze auch an ME3. Kaidan wird für die Männer auf einmal bisexuell. Allerdings bleibt Ashley hetero. Nun wird der womanizer Jaal plötzlich bisexuell, Avela dagegen bleibt natürlich stockhetero.

Es hätte weit wichtigers, patchbedürftigeres, gegeben. Oder sie hätten die Romanze mit Gil ausschmücken können. Ebenso die von Reyes. Denn die waren bereits im Spiel, nur mit sehr wenig Content. Aber nein, die lassen sie wie sie sind. Die Quest auf Kadara ist immer noch nicht abschließbar. Soviel zu Prioritäten. Hauptsache die LGBTQ-Community ist glücklich. Wobei ich mir denke, viele wären glücklicher gewesen, wenn sie Gil mehr Content gegeben hätten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich absolut nichts gegen bisexuelle oder homosexuelle Menschen habe. Ganz im Gegenteil.
Aber sexuell gesehen, lässt mich das einfach kalt. Was sich aber in keinster Weise negativ auf ein platonsiches Verhältnis zu betroffenen auswirkt. Das kann und darf man auch trennen. Nicht dass sich nun jemand triggered fühlt.

Dukemon
13.06.2017, 17:21
Kaidan entdeckt seine Gefühle für MaleShepard nicht für Männer. Kaidan war auch schon im ersten Spiel als Option für MaleShepard gedacht und obwohl diese Dialoge nur deaktiviert, nicht gelöscht, wurden, gibt es auch in ME2 und ME3 vor der Citadel für den Fall, dass Kaidan und MaleShepard eine Beziehung in ME hatten, Szenen für beide wo sie über ihre Situation sprechen.
Ausserdem schien der allgemeine Tenor nicht von Bioware zu fordern mehr Beziehungsoptionen zur Verfügung zu stellen, sondern die vorhandenen stark zu erweitern. Bisher haben nur Peebee und Cora detaillierte Szenen und haben neue bekommen im vorletzten Patch, während es für Gil und Reyes gar nicht viel gibt. Gil stellt seine Freundin vor, Reyes tanzt kurz mit einem. Solche Szenen wie mit Cora gibt es nicht und das ist der Kritikpunkt.

JujuBindweed
13.06.2017, 18:36
Durch Jaals playersexuality ist mein einziger Punkt, weswegen ich einen zweiten Spieldurchlauf wagen wollte, nun verpufft.
Nichts gegen bisexuelle, wirklich nicht. Nicht auf platonischer Ebene.
Aber bisexuelle Männer sind für mich sexuell nicht relevant. Somit sind auch bisexuelle NPCs für meine Ryder für Beziehungen nicht relevant.
Nun habe ich also nur eine Ryder die mit Liam liiert ist, und das bitterlich bereut. Mein Pech.

Eigentlich wollte ich in einem zweiten Durchgang Jaals Romanze ausprobieren. Aber diese Entscheidung von Bioware hats mir verdorben. Weckte es doch unschöne Erinnerungen an DA2. Monate nach Release fällt ihnen ein, Jaal nun bi zu machen. Obwohl er das ganze Hauptspiel über mit Peebee und Cora und eigentlich allem weiblichen flirtete, aber nie Interesse an Drack oder Liam zeigte, nichtmal an Gil. Das wirkt aufgesetzt und wenig authentisch. Etwas was für mich diesem Charakter einen ordentlichen Knacks gegeben hat.

Zeigt aber auch wie wichtig Romanzen für manche Spieler zu sein scheinen. Die Femsheps in ME3 haben ihre miese Romanzenausgangslage mit Würde hingenommen. Es gab so viele Abstriche, aber es gab kein Gebettel um Ausgleich. Daran sollten sich manche männliche Spieler mal ein Beispiel nehmen.

Wenn Jaal im Hauptspiel wenigstens auch mit Jungs geflirtet hätte, hätte ich wirklich nichts gesagt. Aber er wirkte immer wie jemand der nichts anbrennen lässt, aber das bezog sich ausschließlich auf Banter mit weiblichen Gefährten.

Mich erinnert das ganze auch an ME3. Kaidan wird für die Männer auf einmal bisexuell. Allerdings bleibt Ashley hetero. Nun wird der womanizer Jaal plötzlich bisexuell, Avela dagegen bleibt natürlich stockhetero.

Es hätte weit wichtigers, patchbedürftigeres, gegeben. Oder sie hätten die Romanze mit Gil ausschmücken können. Ebenso die von Reyes. Denn die waren bereits im Spiel, nur mit sehr wenig Content. Aber nein, die lassen sie wie sie sind. Die Quest auf Kadara ist immer noch nicht abschließbar. Soviel zu Prioritäten. Hauptsache die LGBTQ-Community ist glücklich. Wobei ich mir denke, viele wären glücklicher gewesen, wenn sie Gil mehr Content gegeben hätten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich absolut nichts gegen bisexuelle oder homosexuelle Menschen habe. Ganz im Gegenteil.
Aber sexuell gesehen, lässt mich das einfach kalt. Was sich aber in keinster Weise negativ auf ein platonsiches Verhältnis zu betroffenen auswirkt. Das kann und darf man auch trennen. Nicht dass sich nun jemand triggered fühlt.

ja die LGBTQ Community ist diesbezüglich SEHR SEHR laut geworden, und können einem damit auch Sachen verderben. ist in Serien und co übrigens das selbe. Ich kann die alle schon nicht mehr hören, obwohl ich selbst bi bin :dnuhr:

Naja alles erstmal egal, Jaal werde ich eh erst mal nicht sehen, da ich keinen Anreiz mehr für Andromeda habe. Sieht ganz anders aus wenn ein DLC angekündigt wird :) Bis dahin wünsche ich allen noch viel Spaß, mit ihrem umgewandelten jaal :D

Moondust82
14.06.2017, 20:56
ja die LGBTQ Community ist diesbezüglich SEHR SEHR laut geworden, und können einem damit auch Sachen verderben. ist in Serien und co übrigens das selbe. Ich kann die alle schon nicht mehr hören, obwohl ich selbst bi bin

ich weiß gar nicht, was du meinst. Wir LGBTS haben doch keine Lobby! und in welchen Serien und Filmen gibt es schon Quotenschwule *hust* :D:D:D

Dukemon
14.06.2017, 21:10
Also Jaal benimmt sich in einer Beziehung mit Scott immer noch wie Jaal. Er ist immer noch direkt und ich empfinde das er die Führung übernimmt in den Handlungen der Beziehung. Die Szenen sind genauso gut gemacht wie mit Sara. Wäre nun gut zu wissen, was man mit dem Kinderwunsch der Mutter macht.

Yuta
16.06.2017, 06:23
Also Jaal benimmt sich in einer Beziehung mit Scott immer noch wie Jaal. Er ist immer noch direkt und ich empfinde das er die Führung übernimmt in den Handlungen der Beziehung. Die Szenen sind genauso gut gemacht wie mit Sara. Wäre nun gut zu wissen, was man mit dem Kinderwunsch der Mutter macht.

Sind die Szenen mit Scott eigentlich anders als mit Sara?
Hab da auf YT die Romanze gesehen und ich fand sie eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn ich sie nie spielen werde.
Ich finde, BW hat mich enttäuscht, wenn sie damals behauptet haben, dass es mehr Romanzoptionen für den männlichen Ryder geben werde. Klar, das mit Jaal ist ein logischer Schritt, weil die Angara so sind, wie sie sind. Aber dennoch hätte ich mir gewünscht, dass halt mehr Szenen und Dialoge für Gil und Reyes (oder gleich ein neuen Charakter, der schwul ist, einzuführen).
Das wäre doch eigentlich auch nur logisch gewesen, die bestehenden Romanzoptionen zu erweitern, worauf ich immer noch hoffe.
Jaal ist cool, ja, aber nicht das, was ich mir durch den Patch erhofft habe.

eis engel
24.06.2017, 20:11
Wenn schon mehr Romanzen Optionen, dann hätte man fairerweise auch mehr für hetero Saras machen sollen, finde die Auswahl doch sehr beschränkt und Jaal hat nun für mich auch endgültig jeden Reiz verloren... :rolleyes:

Lori Jackrabbit
24.06.2017, 22:02
Wenn schon mehr Romanzen Optionen, dann hätte man fairerweise auch mehr für hetero Saras machen sollen, finde die Auswahl doch sehr beschränkt und Jaal hat nun für mich auch endgültig jeden Reiz verloren... :rolleyes:

Hast du ihn wenigstens in einer Romanze gehabt als er noch der alte war? Ich ja leider nicht. Leider.
Hätt ich das mal gewusst, dann hätt ich meinen ersten und bislang einzigen Durchlauf nicht an Liam verschwendet.
Ich bin einfach gegen spielersexuelle Charaktere allergisch. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr ob ich einen Jaal im Squad will, einfach weil es mir ein Anliegen ist spielersexuelle Charaktere von Grund auf zu boykottieren, auch wenns bei Bioware eh keinen interessiert. Mein Dickkopf allerdings wäre dann zufrieden. Und das ist ja auch schonmal was wert.

Ich habs ja drüben im allgemeinen schon erwähnt, man stelle sich nur mal vor Bioware hätte in Inquisition so viel auf LGBTQ gegeben, dann hätten wir nen bisexuellen Cullen und Dorian. Und beides, so scharf Dorian auch war, wäre einfach nur falsch gewesen.
Ich versteh diese Leute nicht. Auch Gil sieht lecker aus, nie aber würde ich einen bisexuellen Gil wollen, einfach weil ich mich damit abfinden kann, dass er einfach nicht zu haben ist und nur auf Männer steht. Wo ist da das Problem.

Weinen solche Leute denn auch beim Ausgehen, wenn ihnen ein heterosexueller mann sagt, dass sie kein Interesse haben an Männern? Gehen sie dann zur Polizei und verlangen, dass die ihn dazu zwingen, dass er bi wird, weil es nur so gehen kann und alles andere ein Unding ist?
Das ist jetzt überspitzt, aber wenn sie sogar in einem Spiel das so viel patchbedürftigeres hätte, Bioware solange die Ohren blutig reden bis sie tun was sie wollen, gibt mir das zu denken.

Ich bin irgendwie froh, dass Inquisition keine Patches mehr bekommt. Wer weiß welchen Mist sie sonst, jetzt wo LGBTQ einmal erfolgreich war und nun sicher auch in der Zukunft öfter quängeln wird bis sie kriegen was sie wollen, noch verzapfen würden. Ich hab zwar nicht mehr vor Inquisition zu spielen, trotzdem bin ich froh mit diesem Spiel immer ein Beispiel für Biowaregames mit glaubhaften Romanzen zu haben. Klar kann man noch mäkeln, dass Dorians Outing over the top war, dass man wenn man solch ein Drama drum macht nicht gerade signalisiert, dass homosexualität normal ist, aber das war nur eine kleine quest. Davon ab war er einer der besten Charaktere die Bioware je erschaffen hat.

eis engel
25.06.2017, 20:33
Hast du ihn wenigstens in einer Romanze gehabt als er noch der alte war? Ich ja leider nicht. Leider.
Hätt ich das mal gewusst, dann hätt ich meinen ersten und bislang einzigen Durchlauf nicht an Liam verschwendet.
Ich bin einfach gegen spielersexuelle Charaktere allergisch. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr ob ich einen Jaal im Squad will, einfach weil es mir ein Anliegen ist spielersexuelle Charaktere von Grund auf zu boykottieren, auch wenns bei Bioware eh keinen interessiert. Mein Dickkopf allerdings wäre dann zufrieden. Und das ist ja auch schonmal was wert.

Ich habs ja drüben im allgemeinen schon erwähnt, man stelle sich nur mal vor Bioware hätte in Inquisition so viel auf LGBTQ gegeben, dann hätten wir nen bisexuellen Cullen und Dorian. Und beides, so scharf Dorian auch war, wäre einfach nur falsch gewesen.
Ich versteh diese Leute nicht. Auch Gil sieht lecker aus, nie aber würde ich einen bisexuellen Gil wollen, einfach weil ich mich damit abfinden kann, dass er einfach nicht zu haben ist und nur auf Männer steht. Wo ist da das Problem.

Weinen solche Leute denn auch beim Ausgehen, wenn ihnen ein heterosexueller mann sagt, dass sie kein Interesse haben an Männern? Gehen sie dann zur Polizei und verlangen, dass die ihn dazu zwingen, dass er bi wird, weil es nur so gehen kann und alles andere ein Unding ist?
Das ist jetzt überspitzt, aber wenn sie sogar in einem Spiel das so viel patchbedürftigeres hätte, Bioware solange die Ohren blutig reden bis sie tun was sie wollen, gibt mir das zu denken.

Ich bin irgendwie froh, dass Inquisition keine Patches mehr bekommt. Wer weiß welchen Mist sie sonst, jetzt wo LGBTQ einmal erfolgreich war und nun sicher auch in der Zukunft öfter quängeln wird bis sie kriegen was sie wollen, noch verzapfen würden. Ich hab zwar nicht mehr vor Inquisition zu spielen, trotzdem bin ich froh mit diesem Spiel immer ein Beispiel für Biowaregames mit glaubhaften Romanzen zu haben. Klar kann man noch mäkeln, dass Dorians Outing over the top war, dass man wenn man solch ein Drama drum macht nicht gerade signalisiert, dass homosexualität normal ist, aber das war nur eine kleine quest. Davon ab war er einer der besten Charaktere die Bioware je erschaffen hat.
Ja, ich hatte das Glück noch Jaal vor seiner Umstrukturierung als Romanze gehabt zu haben, bedauerlicherweise hatte ich diese Sara gelöscht, bevor ich Meigui (Asiatin, mit lila Haaren und lila Augen) extra für Jaal gebastelt hatte! :(
Bei Reyes kann ich ja damit leben, aber Jaal hätte jetzt echt nicht sein müssen!!!

Bin heil froh, dass BW Cullen und Dorian so gelassen haben, wie sie sind, alles andere wäre Schwachsinn gewesen.

Yavana
01.07.2017, 16:48
Auch ich muss sagen, dass mir diese Änderung Jaal verdorben hat.

Aber nachdem wegen diesem NPC der sich auf EOS outete, ich glaube ein transgender (?), soviel aufhebens gemacht wurde, hab ich nichts anderes erwartet. Ich versteh jeden, der bzgl. der LGBT community nun verächtlich die Nase rümpft. Zumindest betreffend die, die diesen Mist zu verantworten haben.

Ich persönlich, möchte mich von diesen Leuten distanzieren. Mir, als zwangsläufig eine der LGBTs, da bisexuell, also mir war die liebste Reaktion auf ein Outing immer das simple: Und? ist doch deine Sache worauf du stehst solangs dich glücklich macht und erfüllt.

Einfach als normal zu gelten. ich verstehe solche Leute nicht, die weil sie sexuell anders orientiert sind, als eine Art Special Snowflake gesehen werden wollen. Das ist doch genau das Gegenteil was man haben wollen kann. Bioware ging mit diesem NPC richtig um. Das Spiel spielt weit in der Zukunft, wenn man dort noch immer erklären müsste, oder sich dafür rechtfertigen müsste, wieso man transgender ist, wär es zum schämen.

Aber nein, dann kommen die LGBTs und wollen ihren Extradrops. Weil es ja ein Unding ist, dass das Thema viel zu kurz im Spiel kommt. Dass der NPC einfach damit rausrückt, als wärs das normalste der Welt.

Selten hab ich mich bezogen auf ein Spiel derart geschämt, wirklich.
Genauso wie ich mich schämen würde, wenn ich jemand sage ich bin bi, und der mich ausfragt als ob ich ein abnormaler Mensch wäre. Sowas will doch keiner, oder?

Dann der zweite Erfolg für die LGBTs, einen heterosexuellen Charakter bi werden lassen, der tatsächlich im Spiel nur Frauen schöne Augen machte. Deren ganze Spezies polygam lebt und nur auf große Familien aus sind. Etwas was einfach nicht passt. Ich hab das Spiel seit Monaten nicht mehr gespielt, eigentlich nur noch den MP. An sich wollte ich nach dem Release aller DLCs einen zweiten Durchlauf starten. Aber ich weiß jetzt schon, Jaal wird es nicht mehr werden.
Ich verstehe auch wieso man solche spielersexuellen Charaktere boykottiert, und auf der Tempest verrotten lässt.
Man könnte meinen dass DA2, für mich, als bisexuelle, das reinste Eldorado wäre... alles gleichgesinnte, alle bi, stimmts?
Mir dreht sich heute noch der Magen um wenn ich an DA2 denke. Es ist unglaubwürdig. Man fühlt sich gerade als bisexueller eher verarscht, wenn um einen rum angeblich alle bi sein wollen. Die Mehrheit ist heterosexuell, das ist gut so, es wäre schlimm wenns anders wäre, dann würden wir nämlich irgendwann aussterben. Das wäre zwar wiederum für die Erde an sich garnichtso verkehrt, aber ich wisst sicher worauf ich raus will. Bioware übertreibt es einfach.

Glaubwürdig ist ein Spiel für mich dann, wenn es deutlich mehr heterosexuelle Romanzen als andere gibt. Wenn spielersexualität kein Thema ist. Oder wie in Inquisition, ein Spiel wo sogar die Rasse pasen musste, um bei einem NPC zu landen.

Ich kann letztendlich nur hoffen, dass nach Jaal nicht auch noch der Rest bi werden muss, um die LGBTs zu befriedigen. Ich hätte nie erwartet, dass gerade ein Spiel dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben dafür schäme, bi zu sein. Aber es ist definitiv so. Jedes Mal wenn ich lese, dass diese Änderungen nur kamen, weil die LGBTs aufmuckten, gehts mir so. Bitte bedenkt also, nicht alle sind gleich, und ich käme nie auf die Idee sowas in einem Spiel zu verlangen, noch würde ich es wollen. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/flag.gif

ja die LGBTQ Community ist diesbezüglich SEHR SEHR laut geworden, und können einem damit auch Sachen verderben. ist in Serien und co übrigens das selbe. Ich kann die alle schon nicht mehr hören, obwohl ich selbst bi bin :dnuhr:

Naja alles erstmal egal, Jaal werde ich eh erst mal nicht sehen, da ich keinen Anreiz mehr für Andromeda habe. Sieht ganz anders aus wenn ein DLC angekündigt wird :) Bis dahin wünsche ich allen noch viel Spaß, mit ihrem umgewandelten jaal :D

Also bin ich als Bi-Frau, mit der Ansicht, schonmal nicht allein. *5errzz* http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/cheers.gif
Ein hoch auf alle LGBTs die zu ihrer Sexualität stehen können, ohne als Special Snowflake betrachtet werden zu wollen, oder gar anderen den Spielspaß zu verderben!!

JujuBindweed
02.07.2017, 00:37
Auch ich muss sagen, dass mir diese Änderung Jaal verdorben hat.

Aber nachdem wegen diesem NPC der sich auf EOS outete, ich glaube ein transgender (?), soviel aufhebens gemacht wurde, hab ich nichts anderes erwartet. Ich versteh jeden, der bzgl. der LGBT community nun verächtlich die Nase rümpft. Zumindest betreffend die, die diesen Mist zu verantworten haben.

Ich persönlich, möchte mich von diesen Leuten distanzieren. Mir, als zwangsläufig eine der LGBTs, da bisexuell, also mir war die liebste Reaktion auf ein Outing immer das simple: Und? ist doch deine Sache worauf du stehst solangs dich glücklich macht und erfüllt.

Einfach als normal zu gelten. ich verstehe solche Leute nicht, die weil sie sexuell anders orientiert sind, als eine Art Special Snowflake gesehen werden wollen. Das ist doch genau das Gegenteil was man haben wollen kann. Bioware ging mit diesem NPC richtig um. Das Spiel spielt weit in der Zukunft, wenn man dort noch immer erklären müsste, oder sich dafür rechtfertigen müsste, wieso man transgender ist, wär es zum schämen.

Aber nein, dann kommen die LGBTs und wollen ihren Extradrops. Weil es ja ein Unding ist, dass das Thema viel zu kurz im Spiel kommt. Dass der NPC einfach damit rausrückt, als wärs das normalste der Welt.

Selten hab ich mich bezogen auf ein Spiel derart geschämt, wirklich.
Genauso wie ich mich schämen würde, wenn ich jemand sage ich bin bi, und der mich ausfragt als ob ich ein abnormaler Mensch wäre. Sowas will doch keiner, oder?

Dann der zweite Erfolg für die LGBTs, einen heterosexuellen Charakter bi werden lassen, der tatsächlich im Spiel nur Frauen schöne Augen machte. Deren ganze Spezies polygam lebt und nur auf große Familien aus sind. Etwas was einfach nicht passt. Ich hab das Spiel seit Monaten nicht mehr gespielt, eigentlich nur noch den MP. An sich wollte ich nach dem Release aller DLCs einen zweiten Durchlauf starten. Aber ich weiß jetzt schon, Jaal wird es nicht mehr werden.
Ich verstehe auch wieso man solche spielersexuellen Charaktere boykottiert, und auf der Tempest verrotten lässt.
Man könnte meinen dass DA2, für mich, als bisexuelle, das reinste Eldorado wäre... alles gleichgesinnte, alle bi, stimmts?
Mir dreht sich heute noch der Magen um wenn ich an DA2 denke. Es ist unglaubwürdig. Man fühlt sich gerade als bisexueller eher verarscht, wenn um einen rum angeblich alle bi sein wollen. Die Mehrheit ist heterosexuell, das ist gut so, es wäre schlimm wenns anders wäre, dann würden wir nämlich irgendwann aussterben. Das wäre zwar wiederum für die Erde an sich garnichtso verkehrt, aber ich wisst sicher worauf ich raus will. Bioware übertreibt es einfach.

Glaubwürdig ist ein Spiel für mich dann, wenn es deutlich mehr heterosexuelle Romanzen als andere gibt. Wenn spielersexualität kein Thema ist. Oder wie in Inquisition, ein Spiel wo sogar die Rasse pasen musste, um bei einem NPC zu landen.

Ich kann letztendlich nur hoffen, dass nach Jaal nicht auch noch der Rest bi werden muss, um die LGBTs zu befriedigen. Ich hätte nie erwartet, dass gerade ein Spiel dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben dafür schäme, bi zu sein. Aber es ist definitiv so. Jedes Mal wenn ich lese, dass diese Änderungen nur kamen, weil die LGBTs aufmuckten, gehts mir so. Bitte bedenkt also, nicht alle sind gleich, und ich käme nie auf die Idee sowas in einem Spiel zu verlangen, noch würde ich es wollen. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/flag.gif

Also bin ich als Bi-Frau, mit der Ansicht, schonmal nicht allein. *5errzz* http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/cheers.gif
Ein hoch auf alle LGBTs die zu ihrer Sexualität stehen können, ohne als Special Snowflake betrachtet werden zu wollen, oder gar anderen den Spielspaß zu verderben!!

OH MEIN GOTT....Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!! :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz

Yavana
02.07.2017, 05:10
OH MEIN GOTT....Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!! :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz

So viele Blümchen, und alle für mich? :D
Packen wir den Teufel mal beim Schwanz, ich schätze dass keine bisexuelle Frau da ihre Finger im Spiel hatte. Da Jaal für die Männer, also die homosexuellen und bisexuellen Männer umgewurstelt wurde, wissen wir doch, wo es aus unserer LGBT Community herkommt. Wie gesagt, packen wir den Teufel einfach beim Schwanz.

Es ist ja so verdammt schwer, als homosexueller oder bisexueller Mann, wenn man alle Erfolge einheimsen will, ausnahmsweise mal einen weiblichen Char zu spielen. Oder einfach mal eine weibliche Romanze zu wählen. Ist ja nur ein Spiel, aber nein, das geht natürlich nicht. Lieber verlangt man von Bioware, heterosexuelle Aliens bi zu machen, nachträglich.

Stimmt, ich bin heute noch traumatisiert, weil ich in Inquisition für Dorian einen männlichen Inquisitor erstellte. Das war solch eine schlimme Erfahrung einen Mann zu spielen. Ich fühlte mich so schrecklich, es war so schrecklich beim spielen einen männlichen Pixelhaufen vor Augen zu haben, statt einem weiblichen. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/hitting_fingers.gif
https://www.spreadshirt.de/image-server/v1/designs/7816077,width=178,height=178/warnung-zynismus-sarkasmus.png
Und auch hier bin ich sicher, gibts genausoviele schwule und bisexuelle Männer, die lieber Conrad Verner nehmen würden, als eine Ex-Hete die kaum unglaubwürdiger bi werden konnte.
Zumindest wenn man meinem besten Freund, welcher stockschwul ist, glauben kann. Er ist genauso schwul, wie er ME-Fan ist, das will was heißen. Jedenfalls meinte er, Verner hätte mehr Sex Appeal gehabt als diese umgedrehte rosa Hete. Tja, auf erzwungene Liebschaften, steht nunmal nicht jeder. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/eating.gif
Ändern kann mans nicht mehr.

Man kann sich nur davon distanzieren um zu verdeutlichen, wir sind nicht alle so drauf. Den Eindruck scheinen aber viele von uns nun zu haben. Wenn man Kritik deswegen liest, heißt es immer: Wegen den LGBTs.
Aber nur weil man dazu gehört, ist man noch lange nicht Etepetete, wie die, die das zu verantworten haben.

Und Bioware lässt sich von denen noch auf der Nase herumtanzen. Innerhalb eines Spiels. 2 Mal. Wow.http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/think.gif

(Sorry für die Bunnys. Aber ich hab die gestern gefunden, weil mir die Smileys hier zu langweilig waren. Irgendwie machen die süchtig. Die sind so verdammt niedlich!! Kann also öfter passieren, dass ich die in Postings packe. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/nodding.gif)

Lori Jackrabbit
02.07.2017, 05:44
Naja, wenn man bedenkt, dass für homosexuelle/bisexuelle Männer eine gesonderte Sexscene eingebaut wurde. Also bei Jaal. Wobei das nicht nötig war, sie hätten ebenso einfach die weibliche Ryder durch den männlichen tauschen können. Denn Hüftabwärts wird beim Küssen weggeblendet.
Trotzdem haben sies getan.

Allerdings bei Peebee, wo es also die bisexuellen und lesbischen Frauen betrifft, dort gibts für Männer wie Frauen die selbe Szene.

Daran, dass es von den Jungs ausgeht, scheint wohl wirklich was dran zu sein. Es fällt auf.

Warum ich aber eigentlich was schreibe ist, du weißt dass ich nicht alle LGBTQs meinte. Und wenns so rüber kam, tuts mir leid. :gratz
Wenn ich schreibe >die LGBTQs<, dann meine ich ausschließlich die, die Bioware solange bequatschten, bis sie bekamen was sie wollten.
Habs dir ja eigentlich so schon gesagt, aber da ich den Post hier reinsetzte, auch nochmal offiziell, ich weiß ihr, du und juju, sowie all die anderen die sich aus eurer Community drüber aufregen, könnt nichts dafür. =)

Yavana
02.07.2017, 08:02
Naja, wenn man bedenkt, dass für homosexuelle/bisexuelle Männer eine gesonderte Sexscene eingebaut wurde. Also bei Jaal. Wobei das nicht nötig war, sie hätten ebenso einfach die weibliche Ryder durch den männlichen tauschen können. Denn Hüftabwärts wird beim Küssen weggeblendet.
Trotzdem haben sies getan.

Allerdings bei Peebee, wo es also die bisexuellen und lesbischen Frauen betrifft, dort gibts für Männer wie Frauen die selbe Szene.

Daran, dass es von den Jungs ausgeht, scheint wohl wirklich was dran zu sein. Es fällt auf.

Warum ich aber eigentlich was schreibe ist, du weißt dass ich nicht alle LGBTQs meinte. Und wenns so rüber kam, tuts mir leid. :gratz
Wenn ich schreibe >die LGBTQs<, dann meine ich ausschließlich die, die Bioware solange bequatschten, bis sie bekamen was sie wollten.
Habs dir ja eigentlich so schon gesagt, aber da ich den Post hier reinsetzte, auch nochmal offiziell, ich weiß ihr, du und juju, sowie all die anderen die sich aus eurer Community drüber aufregen, könnt nichts dafür. =)

Alles gut, ich weiß wies gemeint war. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/condolence.gifDas hab ich dir wiederum auch schon gesagt. Trotzdem lieb, dass dus hiermit amtlich gemacht hast, bzw. auch für Juju oder wer sich noch angesprochen hätte fühlen können.

Was die Szene mit Jaal angeht, ich habs nicht angesehen. Das ist Conent der mich wegen seiner schieren Existenz aufregt, sowas will ich mir garnicht ansehen.
Dass die Gs und Bi-boys unter den LGBTs auch hier mehr forderten, hab ich erwartet.

Das Thema gabs hier schonmal, ich fand die Szene mit Peebee nicht schlimm. Ist noch immer im Rahmen des vorstellbaren unter 2 Mädels. Aber ich kenn die Szene mit Jaal, weil Jaal meine Romanze war, die ich in meinem Durchlauf wählte. Und ja, wo wenn nicht hier, hätte man einfach das weibliche Modell durch Scott tauschen können. Da nun was eigenes, auf Männer abgestimmteres zu bekommen, ist albern und penetrant.

Aber es ist halt so wies ist, nur ist nun einmal mehr klar, wir Ls und Bi-girls können nichts dafür, ganz sicher sogar nicht. Denn wir bekamen noch nie irgendwelche Extras, vermutlich weils niemand einforderte. Ich bete dafür, dass dem so bleibt. Sollte Cora nachträglich bi werden, aufgrund solchen Leuten, werd ich schreien, so laut, dass sie mich drüben in Kanada noch hören. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/laughing_madly.gif

Schnurz
02.07.2017, 10:22
.....

Was die Szene mit Jaal angeht, ich habs nicht angesehen. Das ist Conent der mich wegen seiner schieren Existenz aufregt, sowas will ich mir garnicht ansehen.
Dass die Gs und Bi-boys unter den LGBTs auch hier mehr forderten, hab ich erwartet.

.....

Sollte Cora nachträglich bi werden, aufgrund solchen Leuten, werd ich schreien, so laut, dass sie mich drüben in Kanada noch hören. http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/laughing_madly.gif

Also, ich finde es gab durchaus Wichtigeres abzuändern oder zu ergänzen in MEA. Hat man denn damit das Spiel wirklich besser gemacht?
Ich frage mich, warum waren diese Schreihälse, die noch mehr oder andere Sex-Scenen wollten soooo wichtig?
Ich fühler mich diesbezüglich langsam wie im falschen Film.

Cora soll so bleiben wie sie ist. Basta.

Yavana
02.07.2017, 13:53
Also, ich finde es gab durchaus Wichtigeres abzuändern oder zu ergänzen in MEA. Hat man denn damit das Spiel wirklich besser gemacht?
Ich frage mich, warum waren diese Schreihälse, die noch mehr oder andere Sex-Scenen wollten soooo wichtig?
Ich fühler mich diesbezüglich langsam wie im falschen Film.

Cora soll so bleiben wie sie ist. Basta.

Damit hast du nicht unrecht.
Auch das ist ein Punkt, weswegen mir solche Änderungen nicht passen.

Es gibt weit patchbedürftiges, als was neues zum Durchnudeln für Gs und Bi-Boys innerhalb unserer Community.

Zumal wie ich bereits sagte, es kein Beinbruch ist, für einen Erfolg der sich nicht abschließen lässt, weils nur 2 Gayoptionen gibt, einach mal eine Frau als Romanze zu wählen. Wenns wirklich nur um einen dummen Erfolg geht, ist das doch kein Weltuntergang. Man unterzieht sich doch keiner Geschlechtsumwandlung, man spielt lediglich einen Pixelhaufen mit anderem Geschlecht. Hetero-Jaal zur bisexualität zu zwingen, damit Gs und Bi-boys ihren Romanzenerfolg mit ausschließlich 3 Gayromanzen haben können, ist eine fadenscheinige Begründung.

Ich hoffe für uns alle, also die LGBTs die solche Änderungen ablehnen, genauso wie die Heteros, dass die restlichen Chars davon unberührt bleiben. Das schadet dem Spiel mehr als es ihm gut tut. Letzten Endes schaden sie damit sogar uns LGBTs, weil wir mit denen dies verbockt haben, über einen Kamm geschert werden. Das wiederum regt mich am allermeisten auf. Denn jetzt siehts so aus, als ob wir keine andere Probleme hätten, als Pixelsex. Solch eine Community ist für anders da, als Spieleentwickler zu gängeln.

Ser Pounce a lot
30.11.2017, 23:07
Ich finde ihn eher anstrengend. Ständig redet er nur von seinem Volk, die Angara sind Opfer, unser Volk stirbt aus, wir wir wir .. und das geht die ganze Zeit so. Schon alleine die Tatsache, dass er Ryder droht „ich könnte Euch auch im Schlaf töten“, traue ich dem Angara genauso wenig, wie den Cardinal. Deswegen kann mein Ryder mit ihm null anfangen. Mein Ryder hat kein Interesse ihn ständig mitzunehmen, nur damit die Angara uns später kein Messer in den Rücken rammen. Damit meine ich eher, wenn Jaal nie dabei ist und Ryder durch das ganze Spiel teilweise nur auf Angara trifft, die uns bedrohen, beleidigend oder sonstiges werden, macht es für mich auch keinen Spaß mehr, weil Jaal anscheinend sich nur für die Angara interessiert und sein Volk ständig vorzieht.
So mein Eindruck, nachdem Ryder die Moshae befreit hatte.

Er ist süß, dass muss man ihn lassen, aber mein Ryder geht ihm eher aus dem Weg.

Dukemon
21.08.2018, 18:50
Für maekk:

https://www.youtube.com/watch?v=nmbBMhlYcY8

Mir gefällt das Modell vorallem um die Hüften nicht. Sieht aus wie ein Modell für Rüstung, nur mit nicht passender Textur.