PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entzugsklinik #2



Seiten : [1] 2

Ravenhearth
30.01.2017, 17:11
Neuer Thread, der alte (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1464454-Off-Topic-Die-Entzugsklinik-1) war voll. Hat auch lange genug gedauert :p

der hofnarr
31.01.2017, 08:55
Ich bin damit aufgewachsen und habe es mit den Jahren mehr und mehr zu Hassen gelernt.
So wie die ganze kölsche "Mentalität" und ihre stadt
Und Düsseldorf?

Cagigawa
31.01.2017, 09:09
Ich möchte, das dieses Forum karnevalsfreie Zone wird.
Wenigstens ein Ort, an dem ich mich zurückziehen kann, wenn der scheiss hier bald losgeht

Wir können ja statt Karneval Fasching Feiern ansonsten, abgelehnt. http://www.worldofugly.de/ugly/134.gif

Gallahead
31.01.2017, 10:16
Und Düsseldorf?

Und Mainz? denkt den hier gar keine an Mainz?

Dark_Bauer
31.01.2017, 11:08
Und Düsseldorf?

Gegen Düsseldorf habe ich nichts. Und es geht auch nicht nur um Karneval.
Es geht um Köln :mad:

Psyk
31.01.2017, 11:41
Preiset den Spamgott.

Dark_Bauer
31.01.2017, 11:43
Preiset den Spamgott.

Hallo

Gallahead
31.01.2017, 12:26
Neuer Thread, der alte (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1464454-Off-Topic-Die-Entzugsklinik-1) war voll. Hat auch lange genug gedauert :p

Ne finde ich nicht. Manchmal ist zwar Flaute, aber dann gehts wieder zügig.

Dark_Bauer
31.01.2017, 13:53
So viel Zulauf, eine zweite Klinik war nötig

der hofnarr
31.01.2017, 15:03
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Fische nichts mehr von uns wissen wollen. Wir sind ein fauler gothischer Holzklotz an ihrem Bein (ähm ... Flosse).

Cagigawa
31.01.2017, 15:25
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Fische nichts mehr von uns wissen wollen. Wir sind ein fauler gothischer Holzklotz an ihrem Bein (ähm ... Flosse).

Guck dir doch mal die Titel der letzten Threads an wer hätte da noch Lust mit uns zu schreiben? http://www.worldofugly.de/ugly/387.gif

Hoffentlich liegt es aber nur daran das sie so beschäftigt sind ein vernünftiges Spiel zu machen und deswegen einfach keine Zeit haben.


So viel Zulauf, eine zweite Klinik war nötig

Zulauf wo

Gallahead
31.01.2017, 15:34
Guck dir doch mal die Titel der letzten Threads an wer hätte da noch Lust mit uns zu schreiben? http://www.worldofugly.de/ugly/387.gif

Hoffentlich liegt es aber nur daran das sie so beschäftigt sind ein vernünftiges Spiel zu machen und deswegen einfach keine Zeit haben.



Zulauf wo

in der Klinik.

Cagigawa
31.01.2017, 15:36
in der Klinik.

is mir nicht aufgefallen.

der hofnarr
31.01.2017, 15:54
Ich fühle mich irgendwie genötigt einen Elex-Fan-Soundtrack zu machen.

SirSinnlos
31.01.2017, 19:07
Dürfen Webmaster Spam legitimieren? Wir sollten erst das Elex-Parlament befragen. :o

Übrigens habt ihr ziemlich viel Zeug gepostet in letzter Zeit. Ich werde mir das nicht durchlesen. So! Das habt ihr jetzt davon!

Gallahead
31.01.2017, 19:08
Dürfen Webmaster Spam legitimieren? Wir sollten erst das Elex-Parlament befragen. :o

Übrigens habt ihr ziemlich viel Zeug gepostet in letzter Zeit. Ich werde mir das nicht durchlesen. So! Das habt ihr jetzt davon!

ich dachte das hier sei der Spamkanal.

SirSinnlos
31.01.2017, 19:27
https://www.youtube.com/watch?v=anwy2MPT5RE

Psyk
31.01.2017, 22:45
Lustig. Daumen hoch. Monty Python ist echt lustig. :)

der hofnarr
01.02.2017, 18:52
Ich ... ich benutze immer noch XP. Jetzt ist es raus.

Ravenhearth
01.02.2017, 19:02
Dann wird das mit Elex wohl nix :p

Cagigawa
02.02.2017, 09:06
Ich ... ich benutze immer noch XP. Jetzt ist es raus.

Don´t cach a running system oder don´t change a running system. :gratz

Dark_Bauer
02.02.2017, 09:09
Don´t cach a running system oder don´t change a running system. :gratz

Meine Devise bei Win7

Cagigawa
02.02.2017, 09:58
Meine Devise bei Win7

Meine ebenfalls ich kann mit Windows 10 einfach nichts anfangen.

Gallahead
02.02.2017, 10:11
Don´t cach a running system oder don´t change a running system. :gratz

nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.

Dark_Bauer
02.02.2017, 10:15
nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.

Wat.
Man wird doch nicht direkt mit Viren und Trojanern zugespammt §ugly

Cagigawa
02.02.2017, 10:45
nur Runnt heutzutage ein XP nicht mehr richtig. Auser man geht damit nie wieder ins Internet. Wer das doch tut gehört sich abgestraft.

Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag :o
Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.


Wat.
Man wird doch nicht direkt mit Viren und Trojanern zugespammt §ugly

Dieses.

Reine Panikmache mit man umsteigt.

Dark_Bauer
02.02.2017, 11:13
Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag :o
Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.

Sagt man von der Gothic 1-2 Steuerung auch.
Bringt mir aber nix, wenn ich mir vorher alle Finger breche, bis ich die mal beherrsche :o:o

Neconspictor
02.02.2017, 11:29
Sagt man von der Gothic 1-2 Steuerung auch.
Bringt mir aber nix, wenn ich mir vorher alle Finger breche, bis ich die mal beherrsche :o:o

Gothic 1 Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich halt erst daran gewöhnen bei jeder Aktion die Steurungstaste gedrückt zu halten. Aber das hat man eigentlich doch recht schnell raus???
Und bei Gothic 2 hat sich die ganze Sache doch wesentlich vereinfacht. Da muss man nur beim kämpfen die Steuerungstaste drücken. Ansonsten geht alles über die Pfeiltasten und manchmal noch 'Alt' für's Springen/Klettern.


Was ist daran kompliziert? Ich finde da das Sterungssystem von The Witcher 2/3 komplizierter und auch das hat man mit der Zeit raus :)

Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich Vista mochte $zuck

Dark_Bauer
02.02.2017, 11:46
"Etwas Gewöhnungbedürftig", dabei würde ich darauf wetten, dass dieses Thema heute (Bzw gäbe es damals die kommunikationskanäle wie heute) genauso totkritisiert würde, wie einige Kleinigkeiten heute (bei Elex).

Xarthor
02.02.2017, 11:55
Ich weiß nicht was du hast, Elex wird nicht Todkritisiert. Es wird nur so lange kritisiert, bis es keiner mehr haben will ... ist doch ok, oder? :dnuhr:

Dark_Bauer
02.02.2017, 12:12
Ich weiß nicht was du hast, Elex wird nicht Todkritisiert. Es wird nur so lange kritisiert, bis es keiner mehr haben will ... ist doch ok, oder? :dnuhr:

Nicht das Spiel, nur einzelne Elemente :p


[PS: das ist auch gar nicht schlimm, sinnvolle Kritik ist gut und lese ich ja gerne]

Ulukai
02.02.2017, 12:20
Unsinn. Elex wird nicht totkritisiert. PB hat eben enthusiastische Gothic-Fans die manchmal echt übertreiben, keine Frage.

Aber ich denke niemand wird Elex boykottieren, wenn es ein gutes Spiel wird. Man kann sich drüber streiten ob enthusiastische Fan-Kritik positiv oder negativ ist. Aber ich denke sogut wie niemand will, dass Elex ein Misserfolg wird.

Wer das anders sieht...bitte hier bei mir melden $§p4

MfG Ulukai

Xarthor
02.02.2017, 12:49
Meld - einfach nur des Meldens wegen. $bsg

Dark_Bauer
02.02.2017, 12:50
Unsinn. Elex wird nicht totkritisiert. PB hat eben enthusiastische Gothic-Fans die manchmal echt übertreiben, keine Frage.

Aber ich denke niemand wird Elex boykottieren, wenn es ein gutes Spiel wird. Man kann sich drüber streiten ob enthusiastische Fan-Kritik positiv oder negativ ist. Aber ich denke sogut wie niemand will, dass Elex ein Misserfolg wird.

Wer das anders sieht...bitte hier bei mir melden $§p4

MfG Ulukai

Sowieso.
Denke ich auch.

Wir wollen eben alle nur ein Spiel, das mehr oder weniger kurzweilig unterhalten kann.
Und ich denke, niemand hier wird Elex keine Chance geben, weil man z.B. beim Tor zurückteleportiert wird.

Ulukai
02.02.2017, 13:05
Meld - einfach nur des Meldens wegen. $bsg

Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst ;)

MfG Ulukai

Dark_Bauer
02.02.2017, 13:15
Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst ;)

MfG Ulukai

Wir könnten in diesem Thread auch einfach auf YouTube-Niveau umschlagen

Cagigawa
02.02.2017, 14:40
Wir könnten in diesem Thread auch einfach auf YouTube-Niveau umschlagen

Mach das und der Faden wird leer sein.

jabu
02.02.2017, 14:43
Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag :oMit (UND-Verknüpfung)...
- alter Hardware, für die es es noch Treiber für XP gibt
- SP3 und allen darauf folgenden Sicherheitsupdates
- Kiste nur per NAT-Router ans WAN
- ohne Server, welche Netzwerk- oder sonstige Anfragen entgegennehmen
- ohne Adminrechte (Rechtetrennung durchziehen)
- ohne Internet Explorer (seine Module mitberücksichtigt, welche von anderen Programmen mitbenutzt werden)
- alternativen und stets aktuellen Programmen für sämtliche Datenformate
- deaktivierten Vorschauhandlern
- und auch sonst allen nicht unbedingt benötigten Features und Diensten deaktiviert
- ohne USB-Hardware, die schon mal an fremden Rechnern angestöpselt war
kann man auch heute noch ziemlich sicher Windows XP nutzen. Allerdings wird es bald keine aktuellen Browser mehr dafür geben. Was den Firefox angeht, siehe z.B. hier (http://www.zdnet.de/88285065/firefox-mozilla-beendet-support-fuer-windows-xp-und-vista-im-september-2017/).

Laien sei jedoch gesagt, dass sie mit XP Russisch Roulette spielen, es sei denn, sie haben einen Admin, der mindestens die oben angeführten Punkte durchsetzt. Nur etwas besser, aber nicht gut genug, wird es dann bald für Vista aussehen.


Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.Genau. Denn wer auf Vista eindrischt und gleichsam Windows 7 in den Himmel lobt, dem sei gesagt, dass die Betriebssysteme unter der Haube fast gleich sind. Der Hype um das angeblich so schnelle Win7 ist größtenteils auf ein paar faule Tricks seitens MS zurückzuführen, und Win7SP1 war urplötzlich wieder träge, doch hatten inzwischen die meisten Nutzer bessere Hardware, sodass das nicht mehr so auffiel. Spätestens mit VistaSP2 war Vista dann endlich brauchbar und etwa gleichauf mit Win7SP1. Da gibt es bei der Nutzung kaum Unterschiede.


Reine Panikmache mit man umsteigt.
Ab Vista, welches sogar schon über ASLR (https://de.wikipedia.org/wiki/Address_Space_Layout_Randomization) verfügt, gibt es eigentlich nur einen Grund, indem man noch ein paar Lizenzen verkaufen und sich die Kosten zur Pflege eines alten Systems sparen will. Von der Architektur her und abgesehen von Detailverbesserungen ist Vista bei korrekter Konfiguration ungefähr eben so sicher wie 7, 8.1 oder 10. Man hat sich seitens MS nur dagegen entschieden, Vista sicher zu halten. Grundsätzlich git das auch für XPSP3. Allerdings gibt es auch bei jedem neuen System technische Verbesserungen, welche nicht nur die Sicherheit betreffen.

Leute mit schmalem Geldbeutel, besonders Bodenständige und solche, die keine illegalen Win7-Keys kaufen wollen (es gibt noch so brave Bürger, und ich kenne einige), ärgern sich darüber schwarz, dass sie schon ab September keine Sicherheitsupdates mehr für die ESR-Variante des Browsers Firefox erhalten sollen. Allerdings ist der Termin nicht in Stein gemeißelt.

Nur ist das mit dem "Schwarzärgern" nicht wörtlich gemeint, denn sie ärgern sich erst, wenn etwas passiert ist oder wenn bestimmte Seiten nicht mehr gehen. Bis einem Laien etwas auffällt, vergehen mitunter mehrere Jahre. Und von den anderen werden es viele riskieren, so wie manche noch XP riskieren, weil sie eben Gründe dafür haben.

Daher bin ich eher dafür, den Leuten Schutz zu gewähren, indem man die Browser länger supportet. Zwar haben diejenigen grundsätzlich Recht, die sagen, dass die Leute endlich mal umsteigen oder Linux nehmen sollen, aber es wird eben bei einer gewissen Anzahl an Installationen nicht dadurch schneller geschehen, dass irgendwelche Patches nicht mehr eintrudeln.

Man könnte ein fieses Popup einführen oder die Nutzung unterbinden, aber das würde den IE, obwohl er nicht mehr alle Seiten richtig darstellen kann, umso attraktiver machen. Ich bin durch und durch ein Gegner dieser abgehobenen Sicht, welche manche vertreten. Was nicht ist, das ist einfach nicht, es bringt nichts, die Empirie zu verleugnen. Ob es dann am Geld, an der Kompetenz, an etwas Legacy-Software oder an Trägheit gelegen hat, ob die Gründe gut oder weniger gut gewesen sind, wenn erst mal etwas passiert ist, ist dann auch egal.

Wir stecken auch niemanden lebenslänglich in den Knast, weil er ein Kaugummi geklaut hat, obwohl man sich damit herausreden könnte, dass er es besser hätte wissen müssen. Und wenn wir es tun würden, dann würde es zur Verhängung dieser Strafen in solchen Fällen kommen, was wohl niemand will. Und ebenso will niemand (außer der Angreifer und einige Irre), dass Kisten infiziert werden (Strafe, die man sich wie bei Lebenslänglich für Kaugummiklau selbst zuzuschreiben habe), unabhängig davon, was nun im Einzelfall dazu geführt hat.

Xarthor
02.02.2017, 15:57
Toll, das zählt dann ja nicht. Dann gibts ja keinen Grund dich argumentatorisch auseinanderzunehmen bis du weinst ;)

MfG Ulukai

Versuche ersteinmal die Stelle heir im Forum zu finden, wo du marvin eingeben kannst. Andernfalls wirst du nicht den Godmode dafür haben, die Eventuallität deines Plans in theoretische Taten umzusetzen. ;)

solitude
02.02.2017, 18:16
42 :grinundwe

Gallahead
02.02.2017, 18:27
Eigentlich runnt XP noch ziemlich gut wenn man damit umzugehen vermag :o
Schockierenderweise gilt das auch für Vista das war gar nicht so schlecht wenn man damit umgehen konnte.



Dieses.

Reine Panikmache mit man umsteigt.

Wenn man damit umgehen kann ist jedes BS seines Daseins berechtigt. Sogar Linux.

Linux wenn Userfreundlicher wäre dann hätte es sich auch breiter durchgesetzt. Aber es ist halt immer noch ein Nerd BS. Aber mittlerweile haben sie sich ja dem Mainstream schon angepasst. zum mindestens die Open Linux Distributionen. Sie sind schon etwas Benutzerfreundlicher geworden.


Gothic 1 Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich halt erst daran gewöhnen bei jeder Aktion die Steurungstaste gedrückt zu halten. Aber das hat man eigentlich doch recht schnell raus???
Und bei Gothic 2 hat sich die ganze Sache doch wesentlich vereinfacht. Da muss man nur beim kämpfen die Steuerungstaste drücken. Ansonsten geht alles über die Pfeiltasten und manchmal noch 'Alt' für's Springen/Klettern.


Was ist daran kompliziert? Ich finde da das Sterungssystem von The Witcher 2/3 komplizierter und auch das hat man mit der Zeit raus :)

Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich Vista mochte $zuck

Was hat jetzt Gothic und the Witcher mit Vista zu tun?


Sowieso.
Denke ich auch.

Wir wollen eben alle nur ein Spiel, das mehr oder weniger kurzweilig unterhalten kann.
Und ich denke, niemand hier wird Elex keine Chance geben, weil man z.B. beim Tor zurückteleportiert wird.

Oder weil Autos aus dem Real -live rumliegen?

der hofnarr
02.02.2017, 19:47
42 :grinundwe
Ich werde deinen Avatar verändern. Ich werde aus dem Typen den du da drauf hast Darth Vader machen. Das hat man davon, wenn man zu viel "Per Anhalter durch die Galaxis" liest. ;-)

Xarthor
03.02.2017, 01:03
Wenn man damit umgehen kann ist jedes BS seines Daseins berechtigt. Sogar Linux.

Linux wenn Userfreundlicher wäre dann hätte es sich auch breiter durchgesetzt. Aber es ist halt immer noch ein Nerd BS. Aber mittlerweile haben sie sich ja dem Mainstream schon angepasst. zum mindestens die Open Linux Distributionen. Sie sind schon etwas Benutzerfreundlicher geworden.

In welcher Welt lebst du denn? :D

https://www.youtube.com/watch?v=97p1eKZRzng

Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt. ;)

Cagigawa
03.02.2017, 10:24
In welcher Welt lebst du denn? :D
Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt. ;)

Das trifft es ziemlich gut.
Linux ist schon lange kein Nerdiges Nieschen BS mehr.
Seitdem immer mehr Hersteller von Notebooks auch offiziell Linux Treiber (häufig Ubuntu oder Mint sind eh die einfachsten) anbieten gibt es auch Außerhalb von Unis und Forschungseinrichtungen mehr Linux Nutzer als vorher.

der hofnarr
03.02.2017, 11:42
Ich glaube ich werde mir demnächst Linux installieren.

Gallahead
03.02.2017, 15:02
In welcher Welt lebst du denn? :D

https://www.youtube.com/watch?v=97p1eKZRzng

Mittlerweile hängt Windows an einigen Stellen hinter Linux was Benutzeroberfläche anbelangt. ;)

ich glaube eher Linux hat sich Windows angepasst und nicht umgekehrt.

Xarthor
03.02.2017, 15:33
Du verwechselst was. Du kannst verschiedene Benutzeroberflächen auf Linux installieren. KDE ist nur eine davon, die zugegeben Windows auf dem ersten Blick ähnelt. Bei genauerer Beobachtung ist KDE aber eine ganze Ecke anders. Schau dir z.B. mal Dolphin im Video an und vergleiche das mit Windows-Explorer. Der Windows-Explorer kann einpacken.

Ravenhearth
03.02.2017, 15:58
Ich glaube, das Installieren verschiedener Benutzeroberflächen ist für einen DAU schon zu kompliziert :D

der hofnarr
07.02.2017, 13:23
Kommt, Hand aufs Herz, es gibt und es gab nie wirklich gute RPGs bzw. Action-RPGs. Die Note "befriedigend" ist die beste die man vergeben kann. Die einen haben keinen blassen Schimmer von "Drehbüchern", die anderen beherrschen das Programmieren nicht effizient genug und wiederum andere verwechseln gutes Design mit hoher Auflösung bzw. mehr Polygonen. Was gibt es noch? Ach ja! Balance Katastrophen und Gameplay Unsinn. Wisst ihr, ich habe 2/3 von Mass Effect 2 gespielt und verspüre keine Lust weiterzumachen. Und es ist eines der besten Action-RPGs, ohne Zweifel. Ist das alles was die Game-Branche zu bieten hat?

Dodo1610
07.02.2017, 15:49
Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.

Cagigawa
07.02.2017, 16:02
Kommt, Hand aufs Herz, es gibt und es gab nie wirklich gute RPGs bzw. Action-RPGs. Die Note "befriedigend" ist die beste die man vergeben kann. Die einen haben keinen blassen Schimmer von "Drehbüchern", die anderen beherrschen das Programmieren nicht effizient genug und wiederum andere verwechseln gutes Design mit hoher Auflösung bzw. mehr Polygonen. Was gibt es noch? Ach ja! Balance Katastrophen und Gameplay Unsinn. Wisst ihr, ich habe 2/3 von Mass Effect 2 gespielt und verspüre keine Lust weiterzumachen. Und es ist eines der besten Action-RPGs, ohne Zweifel. Ist das alles was die Game-Branche zu bieten hat?

Naja es gibt schon einzelne RPGs die wirklich gut sind aber die Anzahl hält sich in Grenzen ich bin bereits zufrieden wenn es befriedigend ist besser als ausreichend oder ungenügend. §hhmpf


Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.

Bei dem Kampfsystem welches Witcher 3 hat kann man wohl kaum einem RPG bereich zuordnen, Landschaft, Quests und ähnliches sind dafür aber super.

der hofnarr
07.02.2017, 16:16
Schon The Witcher 3 gespielt, mal ganz davon abgesehen ist das off topic und es fehlt jeder Grund zu diskutieren wenn du anscheinend schon eine "fundierte" Meinung dir gebildet hast.
Ein müdes lächeln kommt mir über die Lippen.


Naja es gibt schon einzelne RPGs die wirklich gut sind aber die Anzahl hält sich in Grenzen ich bin bereits zufrieden wenn es befriedigend ist besser als ausreichend oder ungenügend. §hhmpf
Welche?! Nenn' mir eins das wirklich die Note "gut" verdient. Ich würde nicht einmal den beiden ersten Gothics diese Note geben.

Dodo1610
07.02.2017, 16:21
Wennn du Spiele die objektiv gut sind als schlecht bezeichnest kann dir niemand helfen, es gibt aber noch Nischenspiele die ich dir empfelen kann wie Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Wasteland 2.

Gallahead
07.02.2017, 17:01
Wennn du Spiele die objektiv gut sind als schlecht bezeichnest kann dir niemand helfen, es gibt aber noch Nischenspiele die ich dir empfelen kann wie Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Wasteland 2.

ob gut oder schlecht ist ein eigen Empfinden. Nur weil du oder sonst jemand was als gut empfindet muss es nicht anderer gleichen Meinung sein.

Dodo1610
07.02.2017, 17:14
Ja natürich ist die Frage ob einem ein Spiel gefällt vom eigenem Geschmack abhängig, aber ein Spiel deshalb als schlecht zu bezeichen ist falsch. Zum Beispiel ich hasse die Souls Reihe weil ich ständig sterbe, trotzdem weiß ich dass die Reihe objektiv zum Besten gehört was das RPG Genre zu bieten hat.

Gallahead
07.02.2017, 19:45
Ja natürich ist die Frage ob einem ein Spiel gefällt vom eigenem Geschmack abhängig, aber ein Spiel deshalb als schlecht zu bezeichen ist falsch. Zum Beispiel ich hasse die Souls Reihe weil ich ständig sterbe, trotzdem weiß ich dass die Reihe objektiv zum Besten gehört was das RPG Genre zu bieten hat.

da hast du natürlich recht. Eigengeschmack kann niemals über gut oder Schlecht entscheiden. Dann kann cih noch sagen ist nicht so mein Ding oder gefällt mir nicht. Aber das Wort gut oder Schlecht wird viel zu schnell in den Mund genommen. Ich kann etwas als Schlecht oder gut bewerten wo es einen Messsbaren Massstab dafür gibt. Wenn einer nciht singen kann. Das kann man relativ mit guten Menschenverstand beurteilen. Ob jetzt einer gut oder schlecht singt ist wieder subjektives empfinden. Genauso beim Kochen. Nicht kochen können kann man leicht beurteilen. aber ob es jetzt besser oder schlechter war ist wieder subjektiv. genauso ist es bei einem Spiel. Wenn ich klar ausmachen kann Thema verfehlt dann kann cih sagen es war scheise. Alles andere ist eigenes subjektives empfinden.

der hofnarr
07.02.2017, 19:55
Ihr habt es gewagt meinen super spezial Thread in die Entzugsklinik zu verschieben, ihr schlimmis! Eine Unverschämtheit! §motz :D

Ich bleibe dabei. Bisher ist noch kein RPG raus gekommen, dass die Note "gut" verdient.

Cagigawa
08.02.2017, 10:14
Welche?! Nenn' mir eins das wirklich die Note "gut" verdient. Ich würde nicht einmal den beiden ersten Gothics diese Note geben.

Also ich fande recht gut G2, G3 (selbst in der released Version), Risen1 und DAO.

der hofnarr
08.02.2017, 10:47
Also ich fande recht gut G2, G3 (selbst in der released Version), Risen1 und DAO.
G2 bekommt von mir eine 2,5. G3, nüchtern betrachtet, eine 5. Es ist nach wie vor ein unfertiges Spiel. Risen 1 benote ich mit einer 3,5. DAO bekommt eine 3.

Hm ... hat das WoP eigentlich ein Ranking für Spiele? So 'n Ranking das niemals geschlossen wird und immer aktuell ist. Wenn nicht, dann wäre das doch 'ne gute Idee. Schließlich sind wir hier bei World of Players und das WoP sollte so etwas haben müssen. Wie könnte so etwas funktionieren? §kratz

Cagigawa
08.02.2017, 12:31
G2 bekommt von mir eine 2,5. G3, nüchtern betrachtet, eine 5. Es ist nach wie vor ein unfertiges Spiel. Risen 1 benote ich mit einer 3,5. DAO bekommt eine 3.

Hm ... hat das WoP eigentlich ein Ranking für Spiele? So 'n Ranking das niemals geschlossen wird und immer aktuell ist. Wenn nicht, dann wäre das doch 'ne gute Idee. Schließlich sind wir hier bei World of Players und das WoP sollte so etwas haben müssen. Wie könnte so etwas funktionieren? §kratz

Wie sich Meinungen unterscheiden können ich fand wie gesagt G3 extrem gut bin wohl auch einer der wenigen der die Urversion ohne Updates (damals kein I-Net) durchgezockt hat.
Risen 1 hatte gewisse Schwächen war aber trotzdem ein gutes Spiel. Mir hätte es gefallen wenn die Insel noch größer gewesen wäre damit hätte man noch mehr Inhalt rein bringen können.

Die Idee mit einem dauerhaften, allgemeinen Ranking wäre eigentlich super.

der hofnarr
08.02.2017, 12:52
... Die Idee mit einem dauerhaften, allgemeinen Ranking wäre eigentlich super.
Hey cool, wir sind schon zwei! Vielleicht sollten wir diesbezüglich um eine Umfrage bitten.

Dark_Bauer
13.02.2017, 12:34
Hey cool, wir sind schon zwei! Vielleicht sollten wir diesbezüglich um eine Umfrage bitten.

Klappt vermutlich wieder so hervorragend, wie der Erwerb der Gothic-Lizens durch die Community §ugly

Cagigawa
13.02.2017, 14:51
Klappt vermutlich wieder so hervorragend, wie der Erwerb der Gothic-Lizens durch die Community §ugly

Ah genau da war ja mal was.
Was ist den daraus geworden haben wir zumindest einen Preis ermittelt? http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Aber eine Umfrage wäre doch um Längen einfacher zu erstellen nur ein bisschen Zeitaufwendig.

Dark_Bauer
13.02.2017, 15:40
Ah genau da war ja mal was.
Was ist den daraus geworden haben wir zumindest einen Preis ermittelt? http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Aber eine Umfrage wäre doch um Längen einfacher zu erstellen nur ein bisschen Zeitaufwendig.

Schau es dir an:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1451261-Wann-kauft-WoP-die-Gothic-Lizenz/page9?p=25209649&viewfull=1#post25209649

§ugly

Cagigawa
13.02.2017, 15:56
Schau es dir an:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1451261-Wann-kauft-WoP-die-Gothic-Lizenz/page9?p=25209649&viewfull=1#post25209649

§ugly

Ach ja da war was kann mich dunkel daran erinnern das ich für nein gestimmt habe http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Ich mal ein Ausschnitt den ich besonders gut/lustig fand:


Kein Spassfaden sondern eine echte Narretei (TM).




@Michael Rüve: Das Spiel ist eröffnet Herr Geschäftsführer. Zeig mir Deine Ware.


Siehst Du irgendwo bei mir diese Dialogoption?


Oh ... ähm ... nein ... aber man sagte mir, dass man so etwas rein programmieren kann.

Neconspictor
13.02.2017, 19:15
Ihr habt es gewagt meinen super spezial Thread in die Entzugsklinik zu verschieben, ihr schlimmis! Eine Unverschämtheit! §motz :D

Vielleicht will hier Jemand, dass du Entzug machst ;)



Ich bleibe dabei. Bisher ist noch kein RPG raus gekommen, dass die Note "gut" verdient.


Warum so streng? Für mich haben Gothic, Gothic 2 und The Witcher 3 ein "sehr gut" verdient. :)
Aber fragen wir mal andersrum: Gibt es für dich ein Spiel (nicht zwangsläufig RPG), das die Note "gut" verdient?

Ravenhearth
14.02.2017, 21:28
https://upload.worldofplayers.de/files10/t5JYpZZVtumblr_olbz7m8bJ01tcef37o1_500.gif
Das hat hier noch gefehlt. :D

Dark_Bauer
15.02.2017, 05:54
Wo kommt der eigentlich her?

Cagigawa
15.02.2017, 08:44
https://upload.worldofplayers.de/files10/t5JYpZZVtumblr_olbz7m8bJ01tcef37o1_500.gif
Das hat hier noch gefehlt. :D



https://www.youtube.com/watch?v=FimfWkJ0rE0


Wo kommt der eigentlich her?

Scheinbar hat das Adobe für Facebook gemacht denn Sinn dahinter versteh ich aber auch nicht.

der hofnarr
16.02.2017, 13:24
Warum so streng? Für mich haben Gothic, Gothic 2 und The Witcher 3 ein "sehr gut" verdient. :)
Aber fragen wir mal andersrum: Gibt es für dich ein Spiel (nicht zwangsläufig RPG), das die Note "gut" verdient?
Ich bin zu streng und du zu nachsichtig, treffen wir uns in der Mitte. :D
Ich gebe z.B. Civilisation die Note "Gut".

Übrigens, ich habe ein neues bzw. altes Musikvideo auf meinem Youtube Kanal hochjeladen. Es nennt sich feuermagier theme (https://www.youtube.com/watch?v=9FvFN1rMqBM). Hör mal rein!

Psyk
16.02.2017, 16:44
https://www.youtube.com/watch?v=fFnpbJWXpKs

Dark_Bauer
16.02.2017, 16:48
https://www.youtube.com/watch?v=fFnpbJWXpKs

Geh mit sowas doch bitte ins Politik-Forum...

der hofnarr
16.02.2017, 20:42
... Scheinbar hat das Adobe für Facebook gemacht denn Sinn dahinter versteh ich aber auch nicht.
Macht nichts, aber dafür wirst du meine Musik verstehen! :)

@Dark_Bauer: Ich überlege mir in letzter Zeit dich zu abonnieren. Überlegst du dir in letzter Zeit ob du mich abonnieren sollst? :D

Dark_Bauer
16.02.2017, 20:44
Tue etwas sinnvolles und hör dir meine Musik an! :)

@Dark_Bauer: Ich überlege mir in letzter Zeit dich zu abonnieren. Überlegst du dir in letzter Zeit auch ob du mich abonnieren sollst? :D

Ich freue mich natürlich über jeden Neuen. Aber der soll mich dann auch des Inhalts wegen abonnieren und nicht unter einer Hoffnung, selber abonniert zu werden.

Wenn mir deine Sachen gefallen, gibt es klar ein Abo. Aber so ein Wie du mir, so ich dir! Zeug mache ich nicht mit :p

der hofnarr
16.02.2017, 20:47
Ich freue mich natürlich über jeden Neuen. Aber der soll mich dann auch des Inhalts wegen abonnieren und nicht unter einer Hoffnung, selber abonniert zu werden.

Wenn mir deine Sachen gefallen, gibt es klar ein Abo. Aber so ein Wie du mir, so ich dir! Zeug mache ich nicht mit :p
Und, hörst du dir meine Sachen an? §omg

Dark_Bauer
16.02.2017, 20:54
Und, hörst du dir meine Sachen an? §omg

Heute nicht mehr ^^

solitude
16.02.2017, 21:46
Vielleicht solltest Du ein Youtube-Gewinnspiel starten, das nur für Abonnenten ist. §ugly

der hofnarr
17.02.2017, 08:46
Vielleicht solltest Du ein Youtube-Gewinnspiel starten, das nur für Abonnenten ist. §ugly
Hör dir meine Musik an und du brauchst kein Gewinnspiel, weil du schon damit gewonnen hast! :D

Cagigawa
17.02.2017, 10:13
Macht nichts, aber dafür wirst du meine Musik verstehen! :)


Bezweifle ich hab an diesem PC keinen Ton. http://www.worldofugly.de/ugly/021.gif

der hofnarr
17.02.2017, 11:04
Bezweifle ich hab an diesem PC keinen Ton. http://www.worldofugly.de/ugly/021.gif
Was soll ich jetzt dazu sagen Cagi? Besorge dir PC-Boxen und lass dich von meiner Musik beeindrucken.

Cagigawa
17.02.2017, 11:22
Was soll ich jetzt dazu sagen Cagi? Besorge dir PC-Boxen und lass dich von meiner Musik beeindrucken.

Ich glaube das fänden meine Kollegen nicht so lustig wenn ich hier Musik aufdrehe vielleicht heute Abend wenn ich daheim bin und es nicht vergesse :gratz

der hofnarr
17.02.2017, 13:32
Ich glaube das fänden meine Kollegen nicht so lustig wenn ich hier Musik aufdrehe vielleicht heute Abend wenn ich daheim bin und es nicht vergesse :gratz
Deine Kollegas würden durchdrehen vor Glück! Aber das kannst du nicht bringen, denn dein Chef würde das überhaupt nicht lustig finden. ;)

Dark_Bauer
17.02.2017, 14:45
Vielleicht solltest Du ein Youtube-Gewinnspiel starten, das nur für Abonnenten ist. §ugly

Genau. Und den Gewinner mit nem 1000 Grad heißen Messer schlachten

solitude
17.02.2017, 15:20
Genau. Und den Gewinner mit nem 1000 Grad heißen Messer schlachten

Eben. Warum hast Du keine roten Pfeile auf den Thumbnails Deiner Musikvideos, Hofnarr? Dein Kanal ginge schon längst durch die Decke...

Dark_Bauer
17.02.2017, 15:39
Könnt ja mal alle nach GothTrek suchen, wenn wir einmal dabei sind :o

solitude
17.02.2017, 16:08
Wusste nicht, dass der namenlose Held doch einen Namen hat; Jean-Luc, der Star.

Dark_Bauer
17.02.2017, 16:23
Wusste nicht, dass der namenlose Held doch einen Namen hat; Jean-Luc, der Star.

Es ist der Namenlose Jean-Luc §lehrer

der hofnarr
17.02.2017, 16:23
Eben. Warum hast Du keine roten Pfeile auf den Thumbnails Deiner Musikvideos, Hofnarr? Dein Kanal ginge schon längst durch die Decke...
Echt! Kannst du das näher erläutern?

Xarthor
17.02.2017, 16:34
Ich glaube es geht darum, dass alles mögliche sinnloserweise erhitzt wird und damit Videos auf YT geladen werden, was wohl momentan total angesagt sein soll .... nunja, habe es auch nur am Rande über nen Voice Chat erfahren. Der Vorschlag sollte zeigen, dass deine Pfeife auf 1000 Grad erhitzt wurde und du dann voll angesagt bist - wenn ich es richtig interpretiert habe. :D

Ravenhearth
17.02.2017, 17:29
Pfeife? :D Lies nochmal genauer.

Xarthor
17.02.2017, 17:53
Den Ratschlag gebe ich gerne an dich zurück. :D

solitude
17.02.2017, 18:13
Echt! Kannst du das näher erläutern?

Teil der aktuellen Entwicklung einiger Youtuber, mit vergleichsweise billigen Tricks Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren ("click bait"). Es fing irgendwann mit roten Pfeilen auf den Thumbnails an, ging mit sog. "Pranks" oder "social experiments" weiter und endete (vorläufig) seit Änderung der Youtube-Richtlinien mit dem Wiederaufleben von Gewinnspielen. Angesprochene Youtuber fallen vor allem mit Videos für den Massengeschmack auf und sind trotz der verbreiteten Kritik anderer Youtuber mit ihrem "Content" erfolgreich. Das ganze Thema ist Teil einer andauernden Debatte über die Entwicklung Youtubes im Allgemeinen und über die Qualität der hochgeladenen Videos im Besonderen.

Selbstverständlich solltest Du Deine Videos nicht zu "click bait" verunstalten.

der hofnarr
18.02.2017, 16:55
Teil der aktuellen Entwicklung einiger Youtuber, mit vergleichsweise billigen Tricks Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren ("click bait"). Es fing irgendwann mit roten Pfeilen auf den Thumbnails an, ging mit sog. "Pranks" oder "social experiments" weiter und endete (vorläufig) seit Änderung der Youtube-Richtlinien mit dem Wiederaufleben von Gewinnspielen. Angesprochene Youtuber fallen vor allem mit Videos für den Massengeschmack auf und sind trotz der verbreiteten Kritik anderer Youtuber mit ihrem "Content" erfolgreich. Das ganze Thema ist Teil einer andauernden Debatte über die Entwicklung Youtubes im Allgemeinen und über die Qualität der hochgeladenen Videos im Besonderen.

Selbstverständlich solltest Du Deine Videos nicht zu "click bait" verunstalten.
Thank you very much!

Psyk
19.02.2017, 20:47
Geh mit sowas doch bitte ins Politik-Forum...

Why? Ist doch ganz lustig. :gratz

ModRes
28.02.2017, 21:24
Jenny PB hat(te) heute Geburtstag!

Ich wünsche alles Gute, Jennifer. :gratz

Ravenhearth
28.02.2017, 22:06
Alles Gute, Jenny :gratz

der hofnarr
11.03.2017, 21:32
Hallo liebe PB-Gemeinde,

nach dem postapokalyptischen Szenario wird wohl Elex 2 cyberworldisch werden. Ich denke die PB werden auf diesen neuen, gewaltigen Zug aufspringen (müssen), den CD-Projekt schon gestartet hat. Das wird eine große Nummer und die PB werden dafür sehr kreative Leute brauchen - also so Leute wie mich ... :D

Ja also entschuldigt mal, dass ist nicht witzig, wisst ihr eigentlich wie kompliziert so ein cyberworldisches Szenario ist? Wie sollen die PB alleine, ohne mich damit fertig werden? Also mit einem Chip im Gehirn ist es nicht getan. Ich meine damit den Helden von Elex 2 - also ihm einfach ein Chip ins Gehirn zu stecken und 'ne Knarre in die Hand zu drücken wird nicht ausreichen um einen Hit zu landen. Der Held muss auch irgendwie abkacken können müssen. Das ist der Schlüssel zum absoluten Erfolg!

Picard
11.03.2017, 21:52
Hallo liebe PB-Gemeinde,

nach dem postapokalyptischen Szenario wird wohl Elex 2 cyberworldisch werden. Ich denke die PB werden auf diesen neuen, gewaltigen Zug aufspringen (müssen), den CD-Projekt schon gestartet hat. Das wird eine große Nummer und die PB werden dafür sehr kreative Leute brauchen - also so Leute wie mich ... :D

Ja also entschuldigt mal, dass ist nicht witzig, wisst ihr eigentlich wie kompliziert so ein cyberworldisches Szenario ist? Wie sollen die PB alleine, ohne mich damit fertig werden? Also mit einem Chip im Gehirn ist es nicht getan. Ich meine damit den Helden von Elex 2 - also ihm einfach ein Chip ins Gehirn zu stecken und 'ne Knarre in die Hand zu drücken wird nicht ausreichen um einen Hit zu landen. Der Held muss auch irgendwie abkacken können müssen. Das ist der Schlüssel zum absoluten Erfolg!

Ja ich würde gerne mal jemanden Kacken sehen im Spiel.

Soloist
11.03.2017, 22:17
Hmmm... §respekt

Alk, Drogen oder Pilze?

Dark_Bauer
12.03.2017, 08:53
Ich denke, wir konzentrieren uns alle erstmal auf Elex 1 §wink

Sir-Lord-Hagen
12.03.2017, 15:24
Hallo liebe PB-Gemeinde,

nach dem postapokalyptischen Szenario wird wohl Elex 2 cyberworldisch werden. Ich denke die PB werden auf diesen neuen, gewaltigen Zug aufspringen (müssen), den CD-Projekt schon gestartet hat. Das wird eine große Nummer und die PB werden dafür sehr kreative Leute brauchen - also so Leute wie mich ... :D

Ja also entschuldigt mal, dass ist nicht witzig, wisst ihr eigentlich wie kompliziert so ein cyberworldisches Szenario ist? Wie sollen die PB alleine, ohne mich damit fertig werden? Also mit einem Chip im Gehirn ist es nicht getan. Ich meine damit den Helden von Elex 2 - also ihm einfach ein Chip ins Gehirn zu stecken und 'ne Knarre in die Hand zu drücken wird nicht ausreichen um einen Hit zu landen. Der Held muss auch irgendwie abkacken können müssen. Das ist der Schlüssel zum absoluten Erfolg!

Aber ich muss hier dem Narren zustimmen. Es muss unbedingt erst das komplette Universum entwickelt werden mit hintergrundgeschichten und location. Kontinennten und Ländern die man im ersten Teil noch nicht kennen lernt aber davon hört.

der hofnarr
12.03.2017, 16:54
Aha, Darky mal wieder ... :D

Darky, ich muss dir leider eröffnen, dass du mit der Verschiebung meines weitsichtigen Threads den PB die Möglichkeit genommen hast wichtige Weichen zu stellen. Sollen sie sich etwa in der Entzugsklinik informieren? Eine Katastrophe bahnt sich an! Die PB müssen mich unbedingt kontaktieren damit ich ihnen Cyberworld erklären kann. Und bis dahin ... §chill

Neconspictor
12.03.2017, 17:49
Aha, Darky mal wieder ... :D

Darky, ich muss dir leider eröffnen, dass du mit der Verschiebung meines weitsichtigen Threads den PB die Möglichkeit genommen hast wichtige Weichen zu stellen. Sollen sie sich etwa in der Entzugsklinik informieren? Eine Katastrophe bahnt sich an! Die PB müssen mich unbedingt kontaktieren damit ich ihnen Cyberworld erklären kann. Und bis dahin ... §chill

Hoffe doch nicht einfach, dass PB sich bei dir meldet...
Da ist schon ein wenig Eigeninitiative gefragt, lieber Hofnarr. Die Jenny schaut doch nur alle paar Wochen ins Forum...
Also los, schreibe eine Bewerbung, wo du Ihnen deinen mega Erfolgsplan schilderst. Sonst klaut dir noch wer die Idee und bewirbt sich vor Dir. Oder noch schlimmer: Jemand stiehlt deine Identität :eek:

Viel Erfolg :gratz

der hofnarr
12.03.2017, 19:25
Hoffe doch nicht einfach, dass PB sich bei dir meldet...
Da ist schon ein wenig Eigeninitiative gefragt, lieber Hofnarr. Die Jenny schaut doch nur alle paar Wochen ins Forum...
Also los, schreibe eine Bewerbung, wo du Ihnen deinen mega Erfolgsplan schilderst. Sonst klaut dir noch wer die Idee und bewirbt sich vor Dir. Oder noch schlimmer: Jemand stiehlt deine Identität :eek:

Viel Erfolg :gratz
Ich danke dir Neconspictor, aber Leute wie ich können sich nicht bewerben und können auch nicht verpflichtet werden. Wenn der Developer bereit ist, bekommt er seinen Hofnarren ... :D

Füchschen - Foxy
13.03.2017, 09:21
Hi.

Wie fange ich am besten an...
http://orig06.deviantart.net/4695/f/2017/059/8/1/profile_picture_by_flash_fox_de-db0rbx4.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/)

Ich bin ein Web/Sortwareentwickler, der sehr viel Spass drann hat zu Zeichnen.
Unterstütze teilweise Content Creator / Youtuber mit Grafiken und
habe ein Deviantart Account.

http://flash-fox-de.deviantart.com/

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich hab ein paar Bilder, die ich gerne mit euch teilen würde.
Hoffe sie gefallen euch.

Ihr könnt die Bilder auch gerne über Social Media weiter teilen
(Eine Share Option gibt es auf Deviant Art. Einfach auf das Bild klicken und ihr werdet dort hin geleitet)
Bitte benutzt nicht das hier verlinkte Thumbnail, sondern die Optionen auf Deviantart, indem ihr auf das Bild klickt.

http://flash-fox.de/s/elex%20bot%20thumbnail.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Cleric-Mech-Version-1-Flat-Color-Fox-668724564)
Es werden noch weitere Versionen dieses Cleric Mechs hochgeladen, aber nicht alle werden hier Vorgestellt.
Ich will diesen Post nicht mit 10 ähnlichen Bildern voll spammen, versteht ihr.


Bin immer für Vorschläge offen, was ich als nächstes Zeichnen soll.
Derzeit trainiere ich noch das Zeichnen von Menschen. Es kann aber noch was dauern, bis diese Zeichnungen meinen Qualitätsansprüchen entsprechen.

Füchschen - Foxy
14.03.2017, 03:59
Ha!
endlich den Post wieder gefunden. Danke, @ravenhearth (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/101164-ravenhearth)

Hier die restlichen Bilder (es gab gestern Upload-Probleme, deswegen konnte ich die nicht dazu packen).

Erstmal vorweg:
Die verwendete Creative Commons Lizenz erlaubt es jeden, viele meiner Bilder von Elex zu downloaden und zu modifizieren.
Dafür wurden die auch erstellt. Ich hoffe, die sind in irgend einer weise nützlich.

Im grunde, alles was kein Hintergrund/Watermark hat, könnt ihr verwenden wie ihr wollt.

Have Fun!


So wie ich das in der PM verstanden hab, ist es kein problem, wenn ich alle versionen hier Poste.
Also mach ich das auch.

Und ja: Ich hab den Post von Jenny PB (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/111393-Jenny-PB) mit dem Art-Contest zu spät gesehen. :/
Hätte mir bestimmt viel Spass gemacht dort mit zu machen, auch wenn mein Zeichenstil nicht so dazu passen würde.

http://t15.deviantart.net/GPi-FB_EcW7zrvyMUAyU1TNvEDQ=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre08/7eac/th/pre/i/2017/072/d/1/elex_cleric_mech___version_2__flat_color__by_flash_fox_de-db285bt.png
( click for full resolution ) (http://fav.me/db285bt)



Die untere Hälfte vom Mech. Falls jemand eine andere Rotation des Waffensystems erstellen will.

http://t03.deviantart.net/fEICZnDw4I94GpY5EIKkZmWZYHE=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre09/6d5f/th/pre/f/2017/072/3/f/elex_cleric_mech__version_3__flat_color___bottom__by_flash_fox_de-db285c3.png
( click for full resolution )
(http://fav.me/db285c3)


Hier der obere Teil des Mechs. Den könnte man zB ganz einfach spiegeln und in das selbe Bild
mit dem unteren Teil des Mechs einfügen. Dadurch hat man ein Mech, der sich um 90° gedreht hat.
... Irgendwie sieht das jetzt aus wie ein Raumschiff... Kennt jemand das Spiel Yager? :D
http://t02.deviantart.net/ynd3TDPtvfZ6hchFXppGPpinFFo=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre03/9219/th/pre/i/2017/072/4/4/elex_cleric_mech__version_3__flat_color___top__by_flash_fox_de-db285cg.png
( click for full resolution ) (http://fav.me/db285cg)


Dies ist die Line-Art version, für diejenigen, die eine eigene Farb-Vorlage erstellen wollen.
Photoshop sollte in der Lage sein, die Linien zu erkennen und mit der "Füll-Funktion" diese felder
auch zu füllen. Dann noch etwas Schmutz und Abnutzung und schon ist eure eigene Version in kurzer Zeit fertig

Schwarz auf Dunkelgrau ist jetzt etwas blöd zu sehen. Aber auf Deviantart sieht das wieder recht gut aus.

http://t13.deviantart.net/OkNQ7K_RNfrUHrTylayJS9XL95c=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre13/442d/th/pre/f/2017/072/9/e/elex_cleric_mech__version_3__line_art___bottom__by_flash_fox_de-db285cn.png
( click for full resolution ) (http://fav.me/db285cn)



Hier die Line Art version vom oberen Teil.

http://t07.deviantart.net/HHDynWuK-HzVnxDdj9sSIq5JxoQ=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre00/efb5/th/pre/i/2017/072/3/b/elex_cleric_mech__version_3__line_art___top__by_flash_fox_de-db285ct.png
( click for full resolution ) (http://fav.me/db285ct)


Frage:
Was muss da für eine Option rein?
http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Cleric-Mech-Version-2-Flat-Color-668867321

Ich hab das bisher in einer [ img] und [ url] Kombination gemacht. Aber wenn es über ein speziellen Tag gehen würde, wäre es mir lieber.
Bin halt etwas Faul.



An alle anderen:
Könnt gerne auch Vorschläge machen. Ich beiße nicht :D

Füchschen - Foxy
20.03.2017, 12:22
In dem Post packe ich jetzt alles rein, was mit den Berserkern zu tun hat.
Dann habe ich später ein Post mit Berserkern, einen mit Klerikern, einen mit den Gesetzlosen und einen mit Albs.

Das sollte dann recht übersichtlich sein und ich kann die jederzeit Editieren und erweitern wenn neue Bilder kommen.



[Scraps / Sketches]

Scraps sind unfertige Bilder auf weißem Hintergrund und dienen nur zur Vorschau.


Berserker aus Edan (Erster versuch einen Menschliches Wesen zu zeichnen.)

http://t04.deviantart.net/fm1HrSBidfSHHJ_aTbqVbV3njcQ=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre14/2c63/th/pre/i/2017/079/9/0/elex_berserker_of_edan_by_flash_fox_de-db2xt7e.jpg (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-berserker-of-Edan-670064666)
Ich hoffe zumindest, dass es ein Berserker ist. Zumindest kann er ja Magie nutzen, also wird es schon irgendwie
stimmen.


[Lineart]

Der Unterschied zwischen Scraps und Lineart ist, dass Lineart auf Transparentem Hintergrund gezeichnet ist.

Front

http://t14.deviantart.net/wEi-RqBl2oCi4UYD5qw4nxE5yck=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre10/7cf8/th/pre/f/2017/088/9/2/elex_berserker_of_edan_lineart_by_flash_fox_de-db3xlf8.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-Lineart-671734196)http://t03.deviantart.net/a6qaWeNMwkrRFhXocT90O3cruYs=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre06/b2c6/th/pre/f/2017/088/5/5/elex_berserker_of_edan_customhead_hoodon_lineart_by_flash_fox_de-db3xlf0.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-CustomHead-HoodOn-Lineart-671734188)http://t08.deviantart.net/2OevPzOFxGCEuk_bcLgFU8zx9Eo=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre04/d98e/th/pre/f/2017/088/b/9/elex_berserker_of_edan_customhead_lineart_by_flash_fox_de-db3xn0o.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-CustomHead-Lineart-671736264)

Dies hier sind Basis-Zeichnungen.
Es kommen noch Versionen mit anderen Waffen.


[Color]

Farbversion der Lineart Zeichnungen
Front

http://t10.deviantart.net/XsFV3vGbD44cT9nWO2AONr4Byss=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre15/853b/th/pre/f/2017/088/f/5/elex_berserker_of_edan__template__by_flash_fox_de-db3xle7.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-Template-671734159)http://t08.deviantart.net/W0xal01w35E8DDV9tmP3jzPKYFc=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre12/c224/th/pre/f/2017/088/4/a/elex_berserker_of_edan_customhead_hoodon_by_flash_fox_de-db3xleu.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-CustomHead-HoodOn-671734182)http://t05.deviantart.net/l5yHB50UdyUPIebij8K8SEcrq_c=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre12/fd15/th/pre/f/2017/088/2/4/elex_berserker_of_edan_customhead_by_flash_fox_de-db3xn0h.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-Berserker-of-Edan-CustomHead-671736257)




[Spezial]
Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch
Regt euch darüber bloß nicht auf, dass ich auch Spezialanfertigungen mache, die nichts mit Elex zu tun haben.
Wenn euch sowas stört, bezahlt mich und ich mache eine Version nach euren Wünschen :p

Auch in 2k, 4k, 8k, 16k, ... verfügbar.
Vector drawings don't care for resolutions.


http://t10.deviantart.net/-GZR7P5pAcDfrMmWJZDpSVmHmFI=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre03/1ef0/th/pre/i/2017/087/4/1/elex_berserkerofedan__emryssoulguardian__by_flash_fox_de-db3ufdo.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-BerserkerOfEdan-EmrysSoulGuardian-671586396) http://t12.deviantart.net/X6kaS_zjJgSqKX0N-BACLikLMLM=/fit-in/700x350/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre13/678f/th/pre/i/2017/088/7/c/elex_berserkerofedan__thecoasterwolf__by_flash_fox_de-db3wqfa.png (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/Elex-BerserkerOfEdan-TheCoasterWolf-671694022)



Naja, wenn ich hier so weiter mache, übernehme ich noch das ganze Topic
:D

der hofnarr
29.03.2017, 22:24
Musste mal wieder hier vorbeischauen und einen Tee trinken §chill

Füchschen - Foxy
29.03.2017, 23:41
Musste mal wieder hier vorbeischauen und einen Tee trinken §chill

http://stream1.gifsoup.com/view6/2509820/combo-breaker-o.gif

hmm :>
Hat ja auch lange genug gedauert.

der hofnarr
31.03.2017, 12:58
Welches der beiden Füchschen heißt wohl Foxy? §kratz

Dark_Bauer
31.03.2017, 13:19
Welches der beiden Füchschen heißt wohl Foxy? §kratz

Der rechte (orange/fuss/rot)

der hofnarr
31.03.2017, 14:36
Der rechte (orange/fuss/rot)
Und der andere ist wohl "DER BRUN"! :eek:

Füchschen - Foxy
01.04.2017, 04:30
Welches der beiden Füchschen heißt wohl Foxy? §kratz
Beide. Ratet mal, wie viel Spass die Amis an Umlauten haben.
Das eine ist für Deutschland und das andere für den Rest der Welt. Außerdem sind das 2 verschiedene Geschlechter :>

Übrigens: Das 1. April update hat bei mir nur 2 min überlebt, danach war das ganze durch ein Plugin geblockt ;D
World of Players muss sich da schon was besseres einfallen lassen :D

Dark_Bauer
02.04.2017, 06:35
Und der andere ist wohl "DER BRUN"! :eek:

Also ist der Brun schon in diese Gefilde vorgedrungen.
Der Übernahme der WoP steht also fast nichts mehr im Wege :eek:

der hofnarr
03.04.2017, 08:18
Also ist der Brun schon in diese Gefilde vorgedrungen.
Der Übernahme der WoP steht also fast nichts mehr im Wege :eek:
Der Brun trachtet offensichtlich danach alles zu beherrschen. Berichten zu Folge wird er auch einen Gastauftritt bei Elex haben. Die PB konnten wohl diesbezüglich dem Druck des Brun nicht standhalten. Er scheint sehr gerissen zu sein und mächtige Freunde hinter sich zu haben.

der hofnarr
03.04.2017, 11:12
Ich plädiere dafür, dass Herr Rüve in diesem Thread eine Nebelkerze anzündet, dann hätten wir nämlich etwas zu quatschen. Wenn er das nicht machen sollte, werde ich damit drohen mich bei PB zu bewerben und meine Kontakte diesbezüglich spielen lassen um meiner Drohung etwas Nachdruck zu verleihen. Ich kenne den Brun! Dark Bauer weiß wovon ich rede.

raytracer
03.04.2017, 11:20
Ich kenne den Brun! Dark Bauer weiß wovon ich rede.

der brun ist nur 1 1bildung von stonecutter.

der hofnarr
03.04.2017, 11:25
der brun ist nur 1 1bildung von stonecutter.
Ach, ich dachte das ist die Katze von Darky.

Dark_Bauer
03.04.2017, 11:42
Ich plädiere dafür, dass Herr Rüve in diesem Thread eine Nebelkerze anzündet, dann hätten wir nämlich etwas zu quatschen. Wenn er das nicht machen sollte, werde ich damit drohen mich bei PB zu bewerben und meine Kontakte diesbezüglich spielen lassen um meiner Drohung etwas Nachdruck zu verleihen. Ich kenne den Brun! Dark Bauer weiß wovon ich rede.


der brun ist nur 1 1bildung von stonecutter.


Ach, ich dachte das ist die Katze von Darky.

Lasst den Kram mit der Katze bitte hier, ja? :C:
Wenn uberhaupt

Nobbi Habogs
03.04.2017, 11:46
Lasst den Kram mit der Katze bitte hier, ja? :C:
Wenn uberhaupt
Der Brun kramt nicht :o
Die Geister die er rief :o

raytracer
03.04.2017, 11:48
Ach, ich dachte das ist die Katze von Darky.

ist es auch, der kult um die kadse entstammt aber vom steineschneider.

Dark_Bauer
03.04.2017, 11:56
ist es auch, der kult um die kadse entstammt aber vom steineschneider.

Das stimmt gar nicht


Der Brun ist Kult seit Anbeginn aller Zeiten...


§medi

Campus42
03.04.2017, 12:03
Lasst den Kram mit der Katze bitte hier, ja? :C:
Wenn uberhaupt

Was ist denn mit der Katze los? ich mag Katzen.

Dark_Bauer
03.04.2017, 12:05
Was ist denn mit der Katze los? ich mag Katzen.

Nichts ist mit dem Kater los.
Nur hat der in Themen-Threads nichts zu suchen.
Dafür gibt es doch den OffTopic-Bereich :p

der hofnarr
03.04.2017, 12:16
Dark_Bauer ich werde diesen Thread schließen, wenn du weiterhin so unkooperativ in Bezug auf den Brun bist.

Ravenhearth
03.04.2017, 12:21
Dark_Bauer ich werde diesen Thread schließen, wenn du weiterhin so unkooperativ in Bezug auf den Brun bist.
Und wie soll das gehen, wenn ich vorher deinen Account schließe? :rolleyes:

raytracer
03.04.2017, 12:26
wenn ihr mehr über den brun wissen wollt, fragt stonecutter im tus. er wird euch alles erzählen. aber nur seine version, die unwahr ist. es ist 1fach nur 1 kadse https://uripura.de/shit/ugly/sonstige/eckig_o.gif

der hofnarr
03.04.2017, 12:28
Und wie soll das gehen, wenn ich vorher deinen Account schließe? :rolleyes:
Ich bin in der Lage eine Schublade abzuschließen und gleichzeitig den Schlüssel hineinzulegen. So schnell kann ich sein!

Stonecutter
03.04.2017, 12:41
Der Brun hasst

der hofnarr
03.04.2017, 12:47
Der Brun hasst
Laut raytracer ist das eine Lüge.

raytracer
03.04.2017, 12:48
Laut raytracer ist das eine Lüge.

das ist nur sein slogan sozusagen. er hasst alles und jeden und gleicht einem göttlichen wesen laut stonecutter.

Stonecutter
03.04.2017, 12:53
Laut raytracer ist das eine Lüge.

Wem glaubst du eher?:o

Der Brun ist 1 mystisches Wesen. Er wandelt zwischen den Sphären und lenkt die Geschicke dieser und aller anderen Welten. Jedoch hasst er auch.


Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1457687-Story-Der-Hass-des-Brun) wird demnächst die komplette Geschichte des Brun nachzulesen s1

der hofnarr
03.04.2017, 13:01
das ist nur sein slogan sozusagen. er hasst alles und jeden und gleicht einem göttlichen wesen laut stonecutter.
Wie kommt er darauf? Außerdem sollte man einem Zwerg mit einer Nikolausmütze der auf einem Chefsessel sitzt niemals trauen.

Dark_Bauer
03.04.2017, 13:02
Dark_Bauer ich werde diesen Thread schließen, wenn du weiterhin so unkooperativ in Bezug auf den Brun bist.

Jetzt wirds spannend §held

Füchschen - Foxy
03.04.2017, 13:12
Bin verwirrt.
Könnte jemand die Güte haben und mir erklären, worum es gerade geht?


Aber das hier:

Und der andere ist wohl "DER BRUN"! :eek:
War keine Beleidigung gegen mich, oder?

Solange ich das nicht einordnen kann, kann es alles sein.

der hofnarr
03.04.2017, 13:16
Wem glaubst du eher?:o

Der Brun ist 1 mystisches Wesen. Er wandelt zwischen den Sphären und lenkt die Geschicke dieser und aller anderen Welten. Jedoch hasst er auch.


Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1457687-Story-Der-Hass-des-Brun) wird demnächst die komplette Geschichte des Brun nachzulesen s1
Ich glaube dir. Die noch unfertige Legende des Brun hat mir die Augen geöffnet.

der hofnarr
03.04.2017, 13:45
Bin verwirrt.
Könnte jemand die Güte haben und mir erklären, worum es gerade geht?


Aber das hier:

War keine Beleidigung gegen mich, oder?

Solange ich das nicht einordnen kann, kann es alles sein.
Ich kann dich absolut diesbezüglich beruhigen. Du befindest dich hier im Entzugsklinik-Thread. Hier kann niemand irgendjemanden beleidigen. :)

Cagigawa
03.04.2017, 13:58
Bin verwirrt.
Könnte jemand die Güte haben und mir erklären, worum es gerade geht?


Aber das hier:

War keine Beleidigung gegen mich, oder?

Solange ich das nicht einordnen kann, kann es alles sein.


Ne das ist keine Beleidigung nur eine Art Running Gag von Stonecutter über Dark_Bauers Katze.
Normalerweise schafft es dieser Gag nicht aus seiner Ecke (dem TuS).

Füchschen - Foxy
03.04.2017, 14:14
Alles klar.

... Zeichnungen für ein competitive Free2Play spiel zu machen, hat mich mittlerweile schon etwas mental geschädigt.
Deswegen wollte ich nur sicher gehen :>


...

Aber n Fuchs mit einer Katze zu verwechseln ist fast so wie ein M1 Abrams mit einem Mech/Kampfläufer :>

Cagigawa
03.04.2017, 14:18
...

Aber n Fuchs mit einer Katze zu verwechseln ist fast so wie ein M1 Abrams mit einem Mech/Kampfläufer :>

Der M1 Abrams ist aber immer noch näher dran an einem Mech als ein M1 Garand oder ein M1A1. http://www.worldofugly.de/ugly/134.gif

Dark_Bauer
03.04.2017, 16:26
Fuck, diese "Ein/1"-Sache geht auch zuweit.

Ich habe "MEin Abrams" gelesen und mich die ganze Zeit gefragt, was du meinst.
Bis ich dann wirklich mal M1 gelesen hab §ugly

Füchschen - Foxy
03.04.2017, 17:30
Das ist doch noch relativ übersichtlich bei den Amis.
Ich sag nur: Leopard 2A4M CAN...

Übrigens habe ich so eine Theorie, warum die Gesetzlosen in Elex ein Abrams Panzer haben.
Man gibt Terroristen nun mal keine aktuellen Fahrzeuge :D

Campus42
03.04.2017, 17:42
Nichts ist mit dem Kater los.
Nur hat der in Themen-Threads nichts zu suchen.
Dafür gibt es doch den OffTopic-Bereich :p

ich dachte das ist der Offtopic Bereich. Der wurde extra dafür geschaffen, hier nutzloses Zeugs was nur indirekt und auch direkt mit Elex zu tun hat zu schwafeln.

Ravenhearth
03.04.2017, 17:43
ich dachte das ist der Offtopic Bereich. Der wurde extra dafür geschaffen, hier nutzloses Zeugs was nur indirekt und auch direkt mit Elex zu tun hat zu schwafeln.
Er ist ganz klar verwirrt. Der Einfluss des Brun vernebelt seinen Verstand.

Campus42
03.04.2017, 17:46
Er ist ganz klar verwirrt. Der Einfluss des Brun vernebelt seinen Verstand.

da wurde bestimmt eine Nebelkerze geschmissen. War macht sowas noch gleich. Ich habe seinen Namen vergessen. Da er schon länger nicht mehr gesehen wurde.

Dark_Bauer
04.04.2017, 08:08
ich dachte das ist der Offtopic Bereich. Der wurde extra dafür geschaffen, hier nutzloses Zeugs was nur indirekt und auch direkt mit Elex zu tun hat zu schwafeln.

Genau das meine ich ja damit.
Ich habe die entsprechenden Beiträge ja erst hier her verschoben, weil sie im Spacetime-Thread verfasst wurden.

der hofnarr
04.04.2017, 08:35
Genau das meine ich ja damit.
Ich habe die entsprechenden Beiträge ja erst hier her verschoben, weil sie im Spacetime-Thread verfasst wurden.
Du bist nun mal ein gewissenhafter Moderator.

Dark_Bauer
04.04.2017, 08:41
Du bist nun mal ein gewissenhafter Moderator.

"Elex ist mein Leben" §held

Campus42
04.04.2017, 09:24
"Elex ist mein Leben" §held

Hoffentlich wirds aber nicht auch dein Stoff. Wobei ist schon Ziemlich lange her wo wir Schwarzer Rohbar genießen konnten.

der hofnarr
05.04.2017, 09:04
"Elex ist mein Leben" §held
Du wirst pathetisch.

der hofnarr
20.04.2017, 16:29
Zockt ihr wenn der 3. Weltkrieg draußen tobt?

Dark_Bauer
20.04.2017, 21:33
Zockt ihr wenn der 3. Weltkrieg draußen tobt?

Klar.
Per VR ab nach Hyrule https://www.worldofugly.de/ugly/413.gif

Lina
20.04.2017, 21:45
§baeh

Campus42
20.04.2017, 22:09
Zockt ihr wenn der 3. Weltkrieg draußen tobt?

Was soll man sonst tun?

Xarthor
21.04.2017, 08:42
Kämpfen. Viele Spieler wurden doch erfolgreich bei CoD und BF ausgebildet. Da ich kaum einen Shooter anrühr, darf ich auch weiterzocken. :D

der hofnarr
21.04.2017, 09:33
Klar.
Per VR ab nach Hyrule https://www.worldofugly.de/ugly/413.gif
Neiiiin!


§baeh
Ungezogene Göre.

MisterXYZ
22.04.2017, 00:21
Hm, hier ist ja echt weniger los als damals in der WoR - wo sind die denn alle hin?

Dark_Bauer
22.04.2017, 07:49
Hm, hier ist ja echt weniger los als damals in der WoR - wo sind die denn alle hin?

Im OT-Bereich vielleicht.

Aber im Rest des Forums doch nicht

der hofnarr
22.04.2017, 16:45
Hm, hier ist ja echt weniger los als damals in der WoR - wo sind die denn alle hin?
Wir ... wir sind die letzten Mohikaner.

Lina
22.04.2017, 17:03
Ungezogene Göre.

§gnah

der hofnarr
22.04.2017, 17:29
§gnah
Schönen Abend noch ;)

Dark_Bauer
22.04.2017, 18:38
Wir ... wir sind die letzten Mohikaner.

Man nennt uns Brunemänner

Campus42
22.04.2017, 22:22
Hm, hier ist ja echt weniger los als damals in der WoR - wo sind die denn alle hin?

Hier ist aber mehr los wie in den meisten anderen WoP Foren. Da wenn ich ab und zu mal vorbeisehe. sind manche letzte Einträge Schon wochen alt.

Valnarr
23.04.2017, 15:15
Hier ist aber mehr los wie in den meisten anderen WoP Foren. Da wenn ich ab und zu mal vorbeisehe. sind manche letzte Einträge Schon wochen alt.

Die Zeit der Foren ist vorbei - zumindest ist das meine Meinung.

der hofnarr
23.04.2017, 18:02
Die Zeit der Foren ist vorbei - zumindest ist das meine Meinung.
Niemals!

der hofnarr
24.04.2017, 19:27
Ich ... ich fühle mich sauwohl hier in meinem Stammforum. Und wenn erst mal ELEX rauskommt, dann geht es hier voll ab!

Campus42
24.04.2017, 19:50
Ich ... ich fühle mich sauwohl hier in meinem Stammforum. Und wenn erst mal ELEX rauskommt, dann geht es hier voll ab!

So siehts aus werter Hofnarr.

Füchschen - Foxy
24.04.2017, 23:07
Ich ... ich fühle mich sauwohl hier in meinem Stammforum. Und wenn erst mal ELEX rauskommt, dann geht es hier voll ab!
Zumindes nachdem du mich hier vertrieben hattest. Aber ich hohle mir mein Revier wieder... Früher oder später.
bzw: ich klaue es mir zurück :D

der hofnarr
25.04.2017, 11:24
... bzw: ich klaue es mir zurück :D
Du hast also deine Erfahrungspunkte bei der Diebesgilde ausgegeben. :D

Xarthor
25.04.2017, 15:11
Wen es interessiert: Witcher 1 gibts die nächsten 2 Tage gratis über gog.com. Man muss den Code aber über diese Seite (https://arstechnica.com/gaming/2017/04/ars-and-gog-two-great-tastes-that-go-great-together/) generieren lassen.

Füchschen - Foxy
25.04.2017, 15:47
Du hast also deine Erfahrungspunkte bei der Diebesgilde ausgegeben. :D

Natürlich. Dann wird alles eingesackt, was nicht Niet und Nagelfest ist.
1. Priorität: Lerne Diebestalente. Das ist ein ungeschriebenes Gesetzt bei PB-Spielen! :D

Solitaire
29.04.2017, 17:41
Hiho,

ich klink' mich hier mal mit ein, wenn's recht ist. :p In den anderen OT-Foren, wo ich noch so unterwegs bin, ist irgendwie momentan total tote Hose ... leider. Naja und wie ihr euch sicher denken könnt, machen Selbstgespräche im Forum dann doch nicht so Spaß. :p

Euch allen schon mal weiterhin ein schönes langes Wochenende! §wink

der hofnarr
29.04.2017, 18:47
Hiho,

ich klink' mich hier mal mit ein, wenn's recht ist. :p In den anderen OT-Foren, wo ich noch so unterwegs bin, ist irgendwie momentan total tote Hose ... leider. Naja und wie ihr euch sicher denken könnt, machen Selbstgespräche im Forum dann doch nicht so Spaß. :p

Euch allen schon mal weiterhin ein schönes langes Wochenende! §wink
Willkommen!

Solitaire
29.04.2017, 19:55
Willkommen!

Danke §wink§wink

AggroBuLLeT
29.04.2017, 23:01
Danke für Deine ausführliche Antwort. So läuft das also heute. Enderal habe ich einen Vollpreis für gegeben. Mir war aber der Anfang schon zu brutal und ich habe keine Verbindung mehr zu Skyrim gesehen. Also habe ich das game wieder in Skyrim umgewandelt. Sprich ich habe das Spiel mit 50 Euro donatet. Ja das ist schon wirklich ein außergewöhnliches Projekt. Leider bekommt da Bethesda bestimmt eine ganze Menge mit vom Kuchen ab, sonst hätten sie es bestimmt nie erlaubt.

Ich hatte echt gedacht dass hätte was mit dem Genre zu tun. Jetzt habe ich was gelernt. §wink

oh ja, der anfang mit Vati is heftig. da merkt man sofort das man nicht mehr skyrim spielt :D allgemein ist die story um ein vielfaches düsterer als z.b. witcher. und auch emotionaler.

aber genauer gesagt verdienen sie absolut 0 daran. es ist verboten eine mod zu verkaufen. die skyrim engine ist nicht ihre, die assests auch nicht. selbst wenn es erlaubt wäre, müsste sie jeden einzelnen modder was vom kuchen abgeben. Enderal basiert ja auf tonnenweise mods. deswegen ist dort ja z.b. die gesichtsanimation skyrim so haushoch überlegen. den witcher leuten müssten sie auch noch geld geben, weil sie dort assets verwendet haben. gemälde, Triss outfit usw. ne die verdienen da absolut 0 dran.

genau deswegen respektiere ich sie ja auch so sehr. nen spiel ohne budget zu machen ist eine sache, aber daran ewig in deiner "freizeit" über 6 jahre zu arbeiten, mit den hintergedanken, das du alles umsonst machst, das du niemals nur 1 cent dafür sehen wirst, und es trotzdem durch ziehst, DAS ist bemerkenswert.

edit : hab mal credits eingefügt. ich komm immer noch nich drauf klar das dort hunderte leute, inklusiv profi ( unter anderem Risen ) sprecher, kostenlos mitgearbeitet haben. Petra von Gamestar ist auch dabei. wie macht man sowas ? :D


https://www.youtube.com/watch?v=mfVkU-UMXtM

Solitaire
01.05.2017, 09:00
Hallo ihr! :gratz

Ich lasse euch mal was zu Essen hier und wünsche euch einen schönen 1. Mai!

http://cdn.diys.com/wp-content/uploads/2017/01/Healthy-Superfood-Pancakes.jpg

Füchschen - Foxy
06.05.2017, 15:40
Ich präsentiere euch:
Die hässlichste Flagge aus 2 Welten >.>
(Ja, habe ich in 5 Minuten schnell dahin gekritzelt)

http://orig12.deviantart.net/1b71/f/2017/126/1/d/calaan_expert_by_flash_fox_de-db8ap52.png http://orig11.deviantart.net/be15/f/2017/126/2/0/calaan_inermediate_by_flash_fox_de-db8ap54.png http://orig09.deviantart.net/5e82/f/2017/126/f/e/calaan_beginner_by_flash_fox_de-db8ap50.png http://orig00.deviantart.net/518c/f/2017/126/7/5/calaan_none_by_flash_fox_de-db8ap57.png

Wie würde die Flagge für die Calaan Sprache eurer Meinung nach aussehen?
Hab halt keine Idee wie ich das angehen sollte... :D

Basiert auf dieser Vorlage:
http://faeth-design.deviantart.com/art/Language-Level-base-303260124

MrOysterhead
07.05.2017, 13:24
Sind Flaggen für Sprachen ein Ding? ^^ SIeht schonmal ganz nett aus, ich frage mich, ob die Sprache Gameplay-mäßig in Elex wichtig ist, wie zum Beispiel die alten Sprachen in DNDR.

Ich habe bis zum 16.06 wegen "Komplikationen" kein Inet mehr (bin gerade für meinen Fix in der Uni). Es gibt da sone Aktion mit kostenloser Internet Sim-Karte bei der Telekom (Data Comfort Free), allerdings habe ich das schon bei meinem letzten Umzug gehörig ausgenutzt (sämtliche Bekannte haben die für mich besorgt!^^) Man kann das halt nur einmal pro Person wahrnehmen. Kennt ihr ähnliche Aktionen von anderen Anbietern? Ich dachte mir, das passt ganz gut zu dem Namen des Fadens hier... Man wird zwar recht produktiv, aber man kann die Wohnung auch nur begrenzt aufräumen! :D

Füchschen - Foxy
07.05.2017, 15:50
Sind Flaggen für Sprachen ein Ding? ^^ SIeht schonmal ganz nett aus, ich frage mich, ob die Sprache Gameplay-mäßig in Elex wichtig ist, wie zum Beispiel die alten Sprachen in DNDR.

Ich denke mal Calaan dort sowas wie Englisch auf unserem Planeten.
Und gibt schon Screenshots wo diese Schrift zumindest bei Tankstellen zu sehen ist.

Ich hoffe ja inständig, dass es sowas wie Chromanin gibt, nur wo der Text in Calaan geschrieben ist.
Sollte nicht viel arbeit sein, das einzubauen.
Einfach nur eine Simple Schnitzeljagt, bei der man das "Radar" nicht nutzen kann ^^



Ich habe bis zum 16.06 wegen "Komplikationen" kein Inet mehr (bin gerade für meinen Fix in der Uni). Es gibt da sone Aktion mit kostenloser Internet Sim-Karte bei der Telekom (Data Comfort Free), allerdings habe ich das schon bei meinem letzten Umzug gehörig ausgenutzt (sämtliche Bekannte haben die für mich besorgt!^^) Man kann das halt nur einmal pro Person wahrnehmen. Kennt ihr ähnliche Aktionen von anderen Anbietern? Ich dachte mir, das passt ganz gut zu dem Namen des Fadens hier... Man wird zwar recht produktiv, aber man kann die Wohnung auch nur begrenzt aufräumen! :D

Bei mir in der Gegend weiß zum glück kaum jemand, wie man ein W-lan Netzwerk sichert. :D
Ansonsten: Manche haben auch einen begrenzten Gast-Zugang (eventuell mal rum fragen).
Die Mitstörer-Haftung wurde deswegen auch abgeschafft (oder soll abgeschafft werden... weiß nicht wie weit der Stand gerade ist), damit mehr Leute teile ihres W-Lan Netzes öffentlich machen und somit größere online Verfügbarkeit bereit gestellt wird.

MrOysterhead
08.05.2017, 17:41
Bei mir in der Gegend weiß zum glück kaum jemand, wie man ein W-lan Netzwerk sichert. :D
Ansonsten: Manche haben auch einen begrenzten Gast-Zugang (eventuell mal rum fragen).
Die Mitstörer-Haftung wurde deswegen auch abgeschafft (oder soll abgeschafft werden... weiß nicht wie weit der Stand gerade ist), damit mehr Leute teile ihres W-Lan Netzes öffentlich machen und somit größere online Verfügbarkeit bereit gestellt wird.
Ein schöner Gedanke, aber in meiner Gegend sind natürlich alle paranoide Arschgeigen (inklusive mir)!^^

Füchschen - Foxy
14.05.2017, 01:27
Ein schöner Gedanke, aber in meiner Gegend sind natürlich alle paranoide Arschgeigen (inklusive mir)!^^

War ein versuch wert :)
Aber um deine Paranoia etwas zu Besänftigungen:
Normale Internet-Nutzer haben die Priorität von Hausstaub in den Augen von Geheimdiensten und Kriminellen Organisationen.

Schon etwas beleidigend, von Geheimdiensten als Hausstaub bezeichnet zu werden >.>
...

Egal.
Mal was anderes:
Wollte mal sehen, was passiert, wenn von den Elex-Robotern ein Schild-Generator unterirdisch aktiviert.
680387364

Naja....
Am Montag wird weiter renoviert
:>

EDIT:
Wenn das Bild bei euch nicht angezeigt wird, haben die Coder von WorldOfPlayers einen schlechten Job gemacht.

der hofnarr
15.05.2017, 10:29
Ein demoralisierter Berserker:

https://upload.worldofplayers.de/files10/TbZ8VbEIpS1i149Edb.jpg

Füchschen - Foxy
15.05.2017, 22:26
^
Coole Zeichnung.
So sehe ich bald auch aus, wenn Elex noch länger auf sich warten lässt :>

der hofnarr
16.05.2017, 07:53
Danke Füchschen-Foxy!

Ein demoralisierter Berserker (Upgrade):

https://upload.worldofplayers.de/files10/db_2.jpg

Goldbart
16.05.2017, 08:46
Danke Füchschen-Foxy!

Ein demoralisierter Berserker (Upgrade):

https://upload.worldofplayers.de/files10/db_2.jpg

Sieht echt gut aus. Respekt (ich bin nicht künstlerisch begabt)!!!

der hofnarr
16.05.2017, 10:26
Vielen Dank Goldbard!

Und als kleines Dankeschön gibts von mir ein Mini-Upgrade zum Berserker:

https://upload.worldofplayers.de/files10/db_3.jpg

Xarthor
16.05.2017, 19:43
Die erste Zeichnung fande ich nicht so toll, da fehlte etwas. Ich habe mir keine Gedanken dazu gemacht, was fehlte - das war auch nicht notwendig. Mit deiner Überarbeitung hast du die Zeichnung stark aufgewertet, obwohl es sich nur um ein paar Details handelt. Bei deiner zweiten Überarbeitung musste ich erstmal nach dem Unterschied suchen. Das ist wirklich eine Minisache. :D Mir gefällt die Zeichnung jetzt sehr gut. :gratz

der hofnarr
16.05.2017, 21:19
Die erste Zeichnung fande ich nicht so toll, da fehlte etwas. Ich habe mir keine Gedanken dazu gemacht, was fehlte - das war auch nicht notwendig. Mit deiner Überarbeitung hast du die Zeichnung stark aufgewertet, obwohl es sich nur um ein paar Details handelt. Bei deiner zweiten Überarbeitung musste ich erstmal nach dem Unterschied suchen. Das ist wirklich eine Minisache. :D Mir gefällt die Zeichnung jetzt sehr gut. :gratz

Ganz interessant so eine Entwicklung, nicht war? Plastizität - das hat bei der ersten Illu gefehlt. Wenn Proportionen und Ausdruck (in diesem Fall: Demoralisierter Berserker) einer Zeichnung in etwa stimmen, dann kommt es voll auf die Plastizität an. Die erreicht man durch Licht, Schatten und einer korrekten Darstellung von Materialien. In diesem Fall vor allem: Stoff, Leder und Metall. Man könnte natürlich geradewegs so weitermachen und voll ins Detail gehen, aber ich mach' lieber 'ne zweite Zeichnung als mich zu verkünsteln.

Danke Xarthor, es freut mich, dass es dir gefällt!

Füchschen - Foxy
17.05.2017, 00:12
Frage mich gerade, ob es sich für mich auch lohnen würde, wieder Elex-Zeichnungen zu machen :>
Den Berserker habe ich schon, noch Outlaw und ein Kleriker.

Leider über die Kleriker noch nicht all zuviel bekannt was Screenshots angeht usw :>

der hofnarr
17.05.2017, 08:38
... Leider über die Kleriker noch nicht all zuviel bekannt was Screenshots angeht usw :>
Benutze einfach deine Phantasie. Ist doch egal ob ein Kleriker bei dir so aussieht wie bei ELEX. Das spannende bei eigenen Zeichnungen ist ja, dass man es so machen kann wie man es will. Und mach dir keine Gedanken darüber ob deine Zeichnung anderen gefällt. Wichtig ist vor allem der kreative Prozess und ein Ergebnis. Und wenn das Ergebnis nicht so toll ist - macht es überhaupt nichts. Beim nächsten mal wirds besser; außerdem sind Zeichnungen und Illus eigentlich immer interessant, auch wenn sie nicht so gelingen wie man es gerne hätte.

Füchschen - Foxy
17.05.2017, 10:19
Benutze einfach deine Phantasie. Ist doch egal ob ein Kleriker bei dir so aussieht wie bei ELEX.
Benutze einfach deine Phantasie. Ist doch egal ob ein Kleriker bei dir so aussieht wie bei ELEX.
Das spannende bei eigenen Zeichnungen ist ja, dass man es so machen kann wie man es will.
Da macht mir meistens mein Kopf ein Strich durch die Rechnung. Bei Maschinen zeichne ich auch die Wichtigsten Schrauben mit ein ;D
Der Alb (oder) Cleric Bot (Weiß immer noch nicht genau, wohin der jetzt gehört) sieht auch recht original getreu aus.


Und mach dir keine Gedanken darüber ob deine Zeichnung anderen gefällt. Wichtig ist vor allem der kreative Prozess und ein Ergebnis. Und wenn das Ergebnis nicht so toll ist - macht es überhaupt nichts. Beim nächsten mal wirds besser; außerdem sind Zeichnungen und Illus eigentlich immer interessant, auch wenn sie nicht so gelingen wie man es gerne hätte.
Ich mach mir nichts draus, wenn hier weniger interesse ist.
Deviant Art steht voll auf solche Bilder.

Tipp für dich: Mach dir ein Deviant Art Account ;D
Wenn du immer 5-50 Bilder gleichzeitig uploadest bekommst du garantiert Favs und Subs dort ab ;)

Etwas nervend ist nur, dass ich derzeit viele Anfragen für Tiere dort habe.
Hab ein bestimmtes Bild für Elex im Kopf, komme aber nicht dazu es fertig zu stellen :D

Lediglich das Uploaden von Deviant auf WoG ist nicht gerade komfortable, besonders weil der Code dafür nicht geht.
deswegen die Frage ob sich das überhaupt lohnt :)

der hofnarr
27.05.2017, 21:03
@Füchschen - Foxy:
Deviant Art ... hm ... 5 bis 50 uploads gleichzeitig :eek:
Soll ich es tun? Ich müsste mich darauf einstellen, dass ich der Deviant Art Superstar werde §ugly

Der namenlose Jax
02.06.2017, 22:31
Da der Thread "Off-Topic" heißt gehe ich davon aus, dass ich es hier reinposten kann.

Ich lese selbst hier viel Kritik an ELEX:
"Setting passt mir nicht.", "Fernkampf ist schlecht.", "Animationen sehen aus wie in Gothic 1."
und im folgenden Satz folgt dann irgendwas von wegen, dass ihr euch das Spiel nicht holt oder solche Kleinigkeiten ausschlaggebend dafür sind, dass das Spiel nicht gekauft wird.
Woran liegt das, was spielt ihr sonst für Spiele und was habt ihr eigentlich für Erwartungen ?

Ich war in den letzten 13 Monaten verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) mehr zuhause als mir lieb war und habe verdammt viele Spiele angezockt bzw. gespielt.
Grade im direkten Vergleich sieht man doch wie geil Gothic 1, Gothic 2, Risen 1 und selbst Gothic 3 mit den Patches und teilweise Risen 2 war (obwohl ich das Setting nicht mochte). Risen 3 fand ich leider schwach.
Wenn ihr PB nicht vertraut, die bereits jetzt von der Presse sehr viel zuspruch bekommen, wen dann ? Das sind doch die Jungs, die zumindest mir im frühen Alter meines Lebens sehr viele positive Momente geschickt haben und Welten in welche ich hunderte von Stunden reingesteckt habe. Wenn ich mir die Bilder, Trailer, Videos, Berichte etc. anschaue dann stellt sich mir doch die Frage gar nicht ob das Spiel geholt wird oder nicht. Das scheint ein richtiger Kracher zu sein und ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf.
Ich meine, jeder der es ausführlich spielen konnte sagt einstimmig, dass das PB und Gothic typische Feeling wieder aufkommt und verdammt viele der alten Stärken im Spiel stecken.

Dass man dann mit Sätzen wie "Nachkampf und Fernkampf passen nicht zusammen, ich werde mir ELEX nicht holen." kommt finde ich irgendwie leicht lustig. Spielen die Leute die das sagen überhaupt noch andere Spiele oder wartet ihr immer gezielt auf irgendwelche Titel ?
Ich weiß, ich lehne micht verdammt weit aus dem Fenster und jeder hat da seine eigene Meinung. Aber es fühlt sich für mich an als ob einige sich ewig auf das Spiel vorbereiten und sich das Spiel dann doch nicht holen, wozu ? Es kommt mir sogar teilweise so vor, als würden sich einige an Kleinigkeiten aufhängen und das Spiel wegen irgendwelchen gar nicht mal so wichtigen Dingen schlecht reden, es fühlt sich teilweise sogar wie grundlose Kiritk oder Hate an.
Was für scheinbar oft kleine Dinge hier als Kaufgrund genannt werden ist für mich nur schwer zu verstehen. Wie kommt es dazu ?

JEDES Spiel hat irgendwelche kleinen Fehler, die das Spiel nicht perfekt machen und selbst Triple A Titel haben in den ersten Videos deutlich mehr schwächen als es ELEX hat, daher beschäftigt mich die Frage sehr woran die Unzufriedenheit liegt ?

Ich schaue mir meine Bibliothek in Steam an und sehe Witcher 3 (71h), Fallout 4 (60h), Wasteland 2 (57h), Dark Souls 3 (50h), Deus EX: Mankind Divided (34h), Skyrim (25h), Divinity: Original Sin (18h) um jetzt nur die meistgespielten im Ansatz vergleichbaren Spiele zu nennen.
Keines der Spiele war perfekt und jedes der Spiele hatte seine Schwächen und trotzdem waren das alles super Spiele.
In Witcher 3 ist man beispielsweise mit dem Pferd durch die Berge gebugged, Fallout 4 hatte eine lächerlich schwache Story und sah schlecht aus, Wasteland ist nicht für jeden etwas (rundenbasiertes RPG), Dark Souls 3 dem nachgesagt wird, dass es der schwächste der 3 Teile war... und so weiter.
Machen solche Kleinigkeiten euch die super Spiele dann am Ende wirklich so kaputt ? Ich kann das irgendwie nicht richtig fassen und verstehen.

Ich frage nur, weil ich das sehr interessant finde und es mich teilweise sauer macht wenn ich lese was für unnötige Kleinigkeiten als Kaufgründe genannt werden. Ich verstehe es einfach nicht so richtig.
Was sind eure Lieblingsspiele und woher kommen diese "Ansprüche" ?

Füchschen - Foxy
02.06.2017, 22:47
@Füchschen - Foxy:
Deviant Art ... hm ... 5 bis 50 uploads gleichzeitig :eek:
Soll ich es tun? Ich müsste mich darauf einstellen, dass ich der Deviant Art Superstar werde §ugly
Kannste gerne machen. Ist dort auch recht Effektiv. Zwar steht dort, man braucht Premium Membership für Multi-Upload, aber wenn man mit Shift-Taste mehrere Bilder im Einzel-Upload auswählt geht das auch. Wirklich sehr Kompetente Web-devs dort :)


@Jax:

Das könnte deine Frage beantworten:
https://9gag.com/gag/ajXNDLQ

:grinundwe

RobinSword
02.06.2017, 23:05
Ich lese selbst hier viel Kritik an ELEX:
"Setting passt mir nicht.", "Fernkampf ist schlecht.", "Animationen sehen aus wie in Gothic 1."
und im folgenden Satz folgt dann irgendwas von wegen, dass ihr euch das Spiel nicht holt oder solche Kleinigkeiten ausschlaggebend dafür sind, dass das Spiel nicht gekauft wird.

Einmal denke ich, dass das eine Art Modeerscheinung ist. Der kleine Mann droht gern mal damit, den Kauf zu boykottieren, um seiner Kritik mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. "Der Fels rechts hinten hat ne unscharfe Textur - das war's, ich kauf es nicht!", "Das Spiel hat ne Minimap? - das war's ich kauf es nicht", etc.

Am Ende des Tages denke ich aber, dass es sich die meisten trotzdem holen werden. Denn entgehen lassen will man es sich doch auch nicht. Ein PB-Spiel mit Ecken und Kanten ist immer noch viel besser als so manch rundgelutschter AAA-Titel. So sehe zumindest ich das. Ich hol mir auch jedes Spiel von PB, selbst wenn mir manche Dinge daran nicht so passen oder ich Dinge vermisse, die ich bei den früheren Teilen geschätzt habe.

Ich kann aber schon auch gut nachvollziehen, warum die Ansprüche so hoch sind. PB trägt nun mal ein gewisses Erbe mit sich herum und das nennt sich Gothic 1 und 2. Wie sie selbst sagen, waren sie damals ein Haufen Idealisten, die das beste Spiel der Welt entwickeln wollten. Und ich denke, das ist ihnen zum großen Teil auch gelungen. Ich selbst bin auch Gothic-Fan der ersten Stunde. Gothic 2 Nacht des Raben ist für mich, wie manch anderem, "der Heilige Gral der Rollenspiele" und alles was danach kam, muss sich eben an diesem hohen Level messen. Aber es ist nun mal unglaublich schwer, sich immer wieder zu übertreffen, immer noch ne Schippe drauf zu legen. Die Risen-Reihe kam einfach nicht an Gothic ran und gegen Ende war auch definitiv die Luft raus. Insgeheim haben bestimmt viele gehofft, dass nach Risen 3 nun endlich wieder ein waschechtes Gothic kommt - die Rechte hat PB inzwischen ja auch zurückgekauft. Aber stattdessen kommt etwas ganz Neues - zumindest vom Setting, denn mal wieder wird das Versprechen gemacht, dass sich auch die Gothic-Fans darin wohl fühlen werden. Von daher ist die Erwartungshaltung hoch und ebenso die Angst, dass man enttäuscht werden könnte.

Laetificat
02.06.2017, 23:09
-snip-

Muss mich dir da anschließen - ich kann das auch überhaupt nicht verstehen :dnuhr: Finde es echt sehr schade, da man meiner Meinung nach sehen kann, wie viel Mühe und Herzblut in dieses Spiel geflossen ist. Da möchte man sich bei Kommentaren wie "das Trefferfeedback im Fernkampf ist Müll" echt an den Kopf fassen. PB macht keine Shooter und Elex in Puncto Fernkampf dann mit explizit als Shooter klassifizierten Spielen zu vergleichen ist dann meiner Meinung nach einfach falsch. Was doch wirklich entscheidend sein wird, ist ob einen das Spiel mitnimmt. Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen und ich finde PB's Spiele haben einfach ihre eigene Handschrift. Ich kann nicht einmal genau betiteln, was sie für mich so einzigartig macht. Wenn ich es versuchen würde, würde ich sagen der raue, unverblümte Umgangston und die Welt die einfach jedesmal zum Erkunden bis in die hinterste Ecke einlädt sowie sämtliche RPG Elemente (die mir bei PB besser als in allen anderen Spielen gefallen) und die Fraktionswahl (die meiner Meinung nach den Wiederspielwert fördert, G2 *§wink). Außerdem lege ich, wenn ich ein SPIEL spiele nicht so viel Wert darauf, dass alles logisch korrekt ist. Es ist schließlich immernoch ein Spiel. Im Gegenteil, da möchte ich nicht die Realität 1:1 widergespiegelt vorfinden. (Ausnahme für logische Lücken ist natürlich die Story bzw. Lore im Allgemeinen, da sollte man sich natürlich schon Mühe geben, diese schlüssig darzustellen).

Vielleicht bin ich da einfach zu sehr Fan von PB und ihren Spielen, als dass ich die Kritik anderer nachvollziehen kann. Dennoch finde ich die Kritik vieler etwas übertrieben und teilweise auch voreilig.
Naja, man wird ja sehen wie es wird. Ich persönlich habe es mir schon vorbestellt und freue mich drauf :)

Ein Statement bezüglich deiner Frage von Leuten, die bereits Kritik geübt haben, wäre jedoch echt mal aufschlussreich (oder eben nicht ;) ).

Edit: Kann der Person über mir nur zustimmen :A

jabu
02.06.2017, 23:52
Es wird auch viel kritisiert, was nicht so radikal gemeint ist, wie es manchmal ankommt (z. B. unglücklich ausgedrückt).

der hofnarr
04.06.2017, 13:50
Kannste gerne machen. Ist dort auch recht Effektiv. Zwar steht dort, man braucht Premium Membership für Multi-Upload, aber wenn man mit Shift-Taste mehrere Bilder im Einzel-Upload auswählt geht das auch. Wirklich sehr Kompetente Web-devs dort :)
Kannst du das etwas näher erläutern? Welche Erfahrungen hast du bis jetzt über DevArt gemacht?

Füchschen - Foxy
05.06.2017, 04:09
WallOfText Incoming.




Kannst du das etwas näher erläutern? Welche Erfahrungen hast du bis jetzt über DevArt gemacht?

Wie meinst du das?
Ob die Community dort nett ist?
In den 2-3 Monaten wo ich dort aktiv bin, ist mir nichts negatives aufgefallen.
Aber hier ist das auch nicht viel anders. In dem Fall kann ich nicht viel sagen.

Nur das viele von dem Kleriker-Mech begeistert sind.

Außerdem scheint es gut anzukommen, wenn es mehrere Versionen eines Bildes gibt (Nicht jeder hat den selben Geschmack).
Deswegen gab es bei mir ein Berserker, dann ein Berserker zum selber ausmalen, ein Berserker ohne Hintergrund und ... naja die spezielle version mit etwas mehr Fell...
_____________

Der Bekanntheitsgrad dort wird nur über das Favorisieren von Bildern gesteigert.
zB: Du zeichnest ein Bild und 2 Leute Favorisieren das.
Dann wird dieses Bild auch auf deren Seiten angezeigt, wo es wiederum weitere Leute sehen könnten usw.

Außerdem werden Hochgeladene Bilder mehrfach auf der Startseite angezeigt (Werden also in Intervallen mehrfach dargestellt).
Bei vielen Bildern (ab 10stk) kannst du davon ausgehen, dass es einige bemerken werden.
Du siehst das an der Inbox. Die explodiert dann förmlich vor Nachrichten.
Sind aber seltener Kommentare. Eher anzeigen, dass jemand dich Aboniert hat oder ein Bild Favorisiert wurde.
_____________

Ab einem gewissen Punkt hast du dann so viele Abonenten, dass du auch Aufträge erstellen kannst.
Aber so weit bin ich nichtmal. Ich weiß nur, dass einige allein durch solche Aufträge ihr Lebensunterhalt verdienen. Und die haben weniger Personen in der "Watch-list" als ich Abonenten auf meinem YT-Kanal habe (und der ist mehr oder weniger Inaktiv ^^)
_____________

Allerdings mache ich das nur als Hobby. Richtige Aufträge mache ich nur für wenige ausgewählte User.
Nur das Uploaden eines Bildes kommt einen wie eine Steuererklärung vor :D
_____________

Was dort nicht so gut ankommt, sind Bilder die nicht Modifiziert werden dürfen.
_____________

Zuletzt noch:
Hab ich das Gefühl, dass es dort eher um Quantität als um Qualität geht.
Kann mich zwar irren, aber es sieht sehr danach aus, als würde das der effektivere weg sein.
Außerdem lernt man schneller sich zu verbessern wenn man viele Bilder zeichnet.

Und es schadet nie, Bildern von anderen Kommentieren. Mit Kritik musst du aber vorsichtig sein.
Verpack das am besten immer in eine art Frage. Etwas "Social Engineering" und du findest dort ganz schnell neue Freunde :D


Hier mal 3 Treffer, die ich per Google-Filter gefunden habe
(Funktioniert irgendwie besser als die eigentliche Such-option in DA)
http://sinsitra.deviantart.com/
http://arthusokd.deviantart.com/
http://lykanthrop.deviantart.com/

Alle haben mehr oder weniger irgendwas mit PB und Fanart zu tun.



Bin mal gespannt ob wir uns dann irgendwann auf DA über den weg laufen oder nicht. :)

der hofnarr
05.06.2017, 16:09
@Füchschen - Foxy: Danke für deine Antwort. Werde es mir mal überlegen. Ach noch was. Können bei DA auch kosten auf einen zukommen? Wie verdienen denn die DA Betreiber ihr Geld?

Füchschen - Foxy
06.06.2017, 09:06
@Füchschen - Foxy: Danke für deine Antwort. Werde es mir mal überlegen. Ach noch was. Können bei DA auch kosten auf einen zukommen? Wie verdienen denn die DA Betreiber ihr Geld?
PS: Kannst auch entweder Füchschen oder Foxy sagen. Kommt drauf an, ob du ein "ü" auf deiner Tastatur hast oder ob du lieber kurze Namen nutzt ;D

Die verdienen durch 3 dinge das Geld für den Betrieb:

Werbung (Ist aber recht dezent gehalten im Vergleich zu Streaming Webseiten wie Youtube)
Premium Membership (Wie bei Free2Play Games)
Points (Fiktive Währung. Damit kann man auch Bilder Kaufen: Beispiel (http://flash-fox-de.deviantart.com/art/EuroSat-Version-A-PRINT-16-9-144-dpi-679045338?purchase=print)) Ich bezweifel, dass der Künstler diese Währung wieder zurück Transformieren kann...


Ich persönlich will den Kauf von Premium vermeiden.
Ausgenommen, andere "Spenden" mir die benötigten Punkte.
Und dann auch nur, wenn diese Punkte wirklich nicht mehr zu Euros zurück gewandelt werden können.

Mit Premium hat man die Möglichkeit, leere HTML-Module einzubauen.
Mit diesen Modulen ist sowas in dieser Art möglich: http://iceriftfyera.deviantart.com/
Ohne Premium bleib dir nur die Standard DeviantID, wo du etwas in der Art einbauen könntest.

Es fallen bei dir also keine Kosten an. Und diese Premium Option sollte man nur nutzen, wenn man das Geld an anderer Stelle
wieder rein hohlen kann (zB über Patreon (https://www.patreon.com/))

Hoffe ich konnte dir ein kleinen Einblick verschaffen.

der hofnarr
06.06.2017, 11:51
@Foxy: Vielen Dank nochmal! Ganz interessant ist dein Patreon-Link. Ich hab' auch was für dich, wenn du es noch nicht kennst. Spreadshirt (https://www.spreadshirt.de/?gclid=CKKDoc2FqdQCFRY8GwodUpkClQ&affiliateID=1209419&s_kwcid=AL!2836!3!109361556323!e!!g!!spreadshirt&s_kwcid=AL!2836!3!109361556323!e!!g!!spreadshirt&ef_id=WTaIUwAAAPlErAFl:20170606104747:s) zum Beispiel, oder auch Calvendo (http://www.calvendo.de/index.cfm?).

Füchschen - Foxy
06.06.2017, 13:41
@Foxy: Vielen Dank nochmal! Ganz interessant ist dein Patreon-Link. Ich hab' auch was für dich, wenn du es noch nicht kennst. Spreadshirt (https://www.spreadshirt.de/?gclid=CKKDoc2FqdQCFRY8GwodUpkClQ&affiliateID=1209419&s_kwcid=AL!2836!3!109361556323!e!!g!!spreadshirt&s_kwcid=AL!2836!3!109361556323!e!!g!!spreadshirt&ef_id=WTaIUwAAAPlErAFl:20170606104747:s) zum Beispiel, oder auch Calvendo (http://www.calvendo.de/index.cfm?).

Danke.
Ich kannte schon eine ähnliche Seite. Jetzt kann ich mal die Preise vergleichen.
Mit Elex und anderen Registrierten Marken wäre das nicht so optimal.

Könnte das dann höchstens nutzen, wenn ich mein eigenes Spiel irgendwann fertig bekomme ;D

Der namenlose Jax
19.06.2017, 22:54
Ich habe in den letzten Tagen den Trailer zu dem neuen Spiel von CD Projekt RED gesehen und auch wenn die Spiele einigen hier nicht gefallen haben (ich mochte Witcher 3 z.B. auch nicht so sehr), haben diese Spiele neue Standarts gesetzt und das DLC Blood and Wine war meiner Meinung nach das beste DLC aller Zeiten. Das grafische Update, der Aufwand und die Geschichte hätte bei den meisten Entwicklern für ein eigenständiges Spiel gereicht.

Nun habe ich ein Video von "RPGuides" zu Cyberpunk 2077 gesehen und war absolut vom Projekt fasziniert. Das Setting ist nicht so meins, aber der Aufwand und die Ambitionen dürften unfassbar sein. Hinzu kommt, dass Witcher 3 rein qualitativ eines der besten Spiele der letzten Jahre war und dementsprechend der Anspruch auch hoch sein wird, bei den Fans und vor allem auch bei den Entwicklern.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=g_2NOtWyKOs

Was für Ressourcen und Mitarbeiten reingehen, wow. Auf dieses Projekt freue ich mich riesig, weil das Werk neue Maßstäbe für die komplette Videospiel-Branche setzen KÖNNTE.

Man soll nicht den Tag vor dem Abend loben, aber solange wie es entwickelt wird und die Tatsache, dass The Witcher 3 so gut funktioniert hat und auch war, lassen einen hoffnungsvoll auf das Projekt sehen.

Ich werde mich nicht hypen lassen und habe keine Erwartungen, weil ich die Aufmachung von Witcher 3 nicht mochte (zu viel Show und Inszenierung), aber meine Augen werden auf dem Projekt bleiben, weil es ein riesiges Projekt zu werden scheint und diese reine Größe mich fasziniert.

Was hält ihr denn so davon ?

Goldbart
20.06.2017, 00:19
Ich habe in den letzten Tagen den Trailer zu dem neuen Spiel von CD Projekt RED gesehen und auch wenn die Spiele einigen hier nicht gefallen haben (ich mochte Witcher 3 z.B. auch nicht so sehr), haben diese Spiele neue Standarts gesetzt und das DLC Blood and Wine war meiner Meinung nach das beste DLC aller Zeiten. Das grafische Update, der Aufwand und die Geschichte hätte bei den meisten Entwicklern für ein eigenständiges Spiel gereicht.

Nun habe ich ein Video von "RPGuides" zu Cyberpunk 2077 gesehen und war absolut vom Projekt fasziniert. Das Setting ist nicht so meins, aber der Aufwand und die Ambitionen dürften unfassbar sein. Hinzu kommt, dass Witcher 3 rein qualitativ eines der besten Spiele der letzten Jahre war und dementsprechend der Anspruch auch hoch sein wird, bei den Fans und vor allem auch bei den Entwicklern.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=g_2NOtWyKOs

Was für Ressourcen und Mitarbeiten reingehen, wow. Auf dieses Projekt freue ich mich riesig, weil das Werk neue Maßstäbe für die komplette Videospiel-Branche setzen KÖNNTE.

Man soll nicht den Tag vor dem Abend loben, aber solange wie es entwickelt wird und die Tatsache, dass The Witcher 3 so gut funktioniert hat und auch war, lassen einen hoffnungsvoll auf das Projekt sehen.

Ich werde mich nicht hypen lassen und habe keine Erwartungen, weil ich die Aufmachung von Witcher 3 nicht mochte (zu viel Show und Inszenierung), aber meine Augen werden auf dem Projekt bleiben, weil es ein riesiges Projekt zu werden scheint und diese reine Größe mich fasziniert.

Was hält ihr denn so davon ?

Schau dir mal an was die grade mit star citizen versuchen, dann weißt du was Aufwand und Ambitionen sind ;). Ich bin auch nicht der Meinung, dass Witcher 3 so ein extrem gutes Rollenspiel ist, wie es ihm immer nachgesagt wird, aber ich muss anerkennen, dass es auf einer qualitativen Ebene neue Maßstäbe gesetzt hat, was open world RPGs angeht. Trotzdem wäre ich vorsichtig mit Cyberpunk 2077, das muss erstmal die Hosen fallen lassen und Zeigen das es auch hält was es verspricht. Ich erinnere einfach mal an Dragon Age Origuns, ein ebenfalls revolutionäres Spiel, was von Teil zu Teil abgebaut hat obwohl die Ambitionen bestimmt nicht gesunken sind. Generell kann ich gut verstehen was du an so großen Projekten so verlockend findest, aber da hat mir jedenfalls die Vergangenheit gezeigt, dass Größe nicht alles ist und man da auch schnell dran scheitern kann. Da kommen dann zwar keine Gurken bei rum, es gibt in so großen Firmen einfach zu viele Kontrollinstanzen und doch zeigen Dragon Age Inquisition oder Mass Effect Andromeda das es nicht reicht riesige Areale mit Sammelicons zu füllen und eine 0815 Story zu erzählen. Mal schauen wie das AC Origins jetzt löst. Wenn ich mir da die Weltkarte anschauen, bezweifle ich direkt das die auch mit spannenden Aufgaben gefüllt sein wird. Ich sehe schon das "1/999 Truhen gefunden" Feld aufblinken :D.

der hofnarr
20.06.2017, 00:28
... Was hält ihr denn so davon ?
Da fällt mir das Wort "Gigantomanie" ein. Wer soll das vernünftig spielen können ohne das echte Leben zu vernachlässigen?

Xarthor
20.06.2017, 00:31
Ich werde es auf jeden Fall gespannt verfolgen. Hoffentlich setzt es nicht nur Maßstäbe für AAA, sondern auch inhaltlich für RPGs. Das Bestreben soll ja zumindest da sein von dem, was im Video berichtet wird.

@der hofnarr:
Naja, man muss es ja nicht an einem Stück durchspielen. Ich kann die Kommentare mit der Zeit echt nicht verstehen. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann haben die anderen Spiele eben Pech und müssen warten. Klar hat man nur begrenzt Zeit zur Verfügung, aber man muss ja nicht alle Spiele abgrasen. ;)

Der namenlose Jax
20.06.2017, 11:23
Es geht doch gar nicht darum das ganze Spiel am Stück zu spielen.
Sich auf die Welt einlassen und einfach freuen jedes Mal kleine Fortschritte zu machen.
Wer kennt es nicht, nach einem harten Arbeitstag nachhause kommen und da weitermachen wo man gestern oder einpaar Tage zuvor aufgehört hat zu spielen ? Ist doch auch etwas schönes wenn man sich einfach freuen kann und auf das Spiel einlassen kann.

Ich hatte es zuletzt bei Dark Souls 3 und davor bei Wasteland 2, ich habe für die Spiele 4-5 Wochen gebraucht (beide etwa 60h) und habe mich immer gefreut dort weitermachen zu können wo ich aufgehört habe.
Früher (vor 10 Jahren ?) das Ganze mit WoW, als man in seiner Freizeit zuhause mit einpaar Kumpels oder auch alleine dort viel Zeit reinsteckte, weil es so revolutionär zu der Zeit war.

Es ist eine Begeisterung sich auf ein Projekt einlassen zu können, welches man über Wochen hinweg spielt und sich über kleine Passagen freut. 2-3h am Abend oder einen Tick länger am Wochenende, sowas kann enorm Spaß machen wenn das Spiel dich jedes Mal mit einem Gefühl aufhören lässt, welches dich zu mehr zwingt.
Dark Souls hat da bei mir super funktioniert.
Sonst auch irgendwelche Strategie Spiele, Anno lässt grüßen.
Die Freude jedes Mal weitermachen zu können ist doch auch etwas schönes.

BigHatLogan
20.06.2017, 11:47
Es geht doch gar nicht darum das ganze Spiel am Stück zu spielen.
Sich auf die Welt einlassen und einfach freuen jedes Mal kleine Fortschritte zu machen.
Wer kennt es nicht, nach einem harten Arbeitstag nachhause kommen und da weitermachen wo man gestern oder einpaar Tage zuvor aufgehört hat zu spielen ? Ist doch auch etwas schönes wenn man sich einfach freuen kann und auf das Spiel einlassen kann.

Ich hatte es zuletzt bei Dark Souls 3 und davor bei Wasteland 2, ich habe für die Spiele 4-5 Wochen gebraucht (beide etwa 60h) und habe mich immer gefreut dort weitermachen zu können wo ich aufgehört habe.
Früher (vor 10 Jahren ?) das Ganze mit WoW, als man in seiner Freizeit zuhause mit einpaar Kumpels oder auch alleine dort viel Zeit reinsteckte, weil es so revolutionär zu der Zeit war.

Es ist eine Begeisterung sich auf ein Projekt einlassen zu können, welches man über Wochen hinweg spielt und sich über kleine Passagen freut. 2-3h am Abend oder einen Tick länger am Wochenende, sowas kann enorm Spaß machen wenn das Spiel dich jedes Mal mit einem Gefühl aufhören lässt, welches dich zu mehr zwingt.
Dark Souls hat da bei mir super funktioniert.
Sonst auch irgendwelche Strategie Spiele, Anno lässt grüßen.
Die Freude jedes Mal weitermachen zu können ist doch auch etwas schönes.

Oh, da kommt Neid bei mir auf. 2-3 Stunden am abend zocken und am Wochenende sogar noch mehr, was waer das fuer ein Traum! :D Im Moment sieht es fuer mich eher danach aus, dass ich 2-3 Stunden pro Woche zum Zocken komme. Dementsprechend brauche ich dann fuer ein Spiel wie Dark Souls 3 auch eher 5 Monate als 1 Monat :dnuhr: Ich liebe Videospiele, aber meine Arbeit (vor allem), Freundin und Kochleidenschaft fragen dann doch nach sehr viel Zeit.

Trotzdem, Videospiele sind eine Leidenschaft die man in sich traegt und nicht einfach aufgibt. Ueber einen laengeren Zeitraum ein Abenteuer wie Dark Souls erleben zu duerfen, das gibt man nicht einfach auf, da freut man sich die ganze Woche drauf! Man muss nur eben sehr gut waehlen was man spielt, da bleibt weniger Raum fuer Experimente. Im Moment spiele ich Deus Ex Human Revolution und Dark Souls 2 Sotfs parallel, da sieht man dass ich hinterher hinke :D Wahrscheinlich schaffe ich es diese Woche Deus Ex zu beenden (weil ich ein paar Tage frei habe) und sobald Elex da ist und Dark Souls 2 zu Ende gespielt, stuerze ich mich in ein neues Abenteuer. §wink

Der namenlose Jax
20.06.2017, 11:53
Das Leben als Student ist über das Semester hinweg halt relativ entspannt ^^

Hinzu kommt, dass ich lange verletzt war und meinen anderen Hobbys nicht nachgehen konnte. Kreuzbandriss lässt grüßen.

MisterXYZ
21.06.2017, 19:06
Wie lange halten eigentlich normale DVDs so im Schnitt? Weil irgendwann sind die ja zu nichts mehr zu gebrauchen.

AggroBuLLeT
21.06.2017, 20:45
Wie lange halten eigentlich normale DVDs so im Schnitt? Weil irgendwann sind die ja zu nichts mehr zu gebrauchen.

kommt drauf an wie du sie brennst. je langsamer desto 'tiefer' werden die daten gebrannt. ich nehme mal an musik und filme werden so langsam wie möglich gebrannt. also ich hab hier noch ne alte Tunnel Trance rumliegen ( aus den 90er glaub ich ) und die geht immer noch.

Gothaholic
21.06.2017, 20:48
Wie lange halten eigentlich normale DVDs so im Schnitt? Weil irgendwann sind die ja zu nichts mehr zu gebrauchen.

darüber gehen die Ansichten auseinander. bei der CD hat man ja irgendwann Panik geschoben und behauptet nach 20-25 Jahren ist Feierabend. tatsächlich habe ich bei meinen CDs, die teilweise über 30 Jahre alt sind, bislang keine nennenswerten Ausfälle. von daher gehen manche Schätzungen heute eher von 70-100 Jahren aus. im Endeffekt kann man es aber denke ich nicht wirklich zuverlässig sagen, da die Sache sozusagen noch "work in progress" ist. der Datenträger "Buch" kann btw. bei guter Pflege mehrere Jahrhunderte überdauern. :D

Edit: gilt für "produzierte" CDs/DVDs, bei gebrannten kann es anders aussehen.

Campus42
21.06.2017, 21:10
darüber gehen die Ansichten auseinander. bei der CD hat man ja irgendwann Panik geschoben und behauptet nach 20-25 Jahren ist Feierabend. tatsächlich habe ich bei meinen CDs, die teilweise über 30 Jahre alt sind, bislang keine nennenswerten Ausfälle. von daher gehen manche Schätzungen heute eher von 70-100 Jahren aus. im Endeffekt kann man es aber denke ich nicht wirklich zuverlässig sagen, da die Sache sozusagen noch "work in progress" ist. der Datenträger "Buch" kann btw. bei guter Pflege mehrere Jahrhunderte überdauern. :D

Edit: gilt für "produzierte" CDs/DVDs, bei gebrannten kann es anders aussehen.

Du hast CD´s die 30 Jahre alt sind? Die CD gibts zwar schon seit 1979. Aber 1987 habe ich im Privatgebrauch noch keine gesehen. Die ersten einfach CD laufwerke kamen Anfang der 90er auf dem Markt. Durchgesetzt haben sie sich erst als Win 95 rauskam. Und selbst das war am Anfang auf Diskette. Bei der Musik kamen sie etwas früher auf den Markt. Aber doch noch nicht 1987. Oder doch?

Soloist
21.06.2017, 22:00
Man muss ja schon sehr strikt zwischen selbst gebrutzelten und professionell gepressten(!) Medien unterscheiden. Bei professionellen Medien funktionieren meine Spiele- und Audio-CDs aus den 90er Jahren mit seltensten Ausnahmen noch problemlos. Bei gebrutzelten Medien ist es dagegen eher Glücksspiel. Bei einem Umzug Mitte der 2000er habe ich mal ausgemistet und musste fast alle Billig-CDs/DVDs von -wenn ich mich recht erinnere- Platinum wegwerfen, weil diese nicht mehr gelesen werden konnten. Die waren zwischen ca. 2 und 4 Jahren alt und wurden pfleglich behandelt. Da war die Haltbarkeit eine einzige Katastrophe. Daher habe ich optische Medien auch nie ernsthaft für Archivierung in Betracht gezogen. Das kommt bei mir schön alles auf interne/externe Platten und USB Sticks.

Gothaholic
21.06.2017, 23:34
Du hast CD´s die 30 Jahre alt sind? Die CD gibts zwar schon seit 1979. Aber 1987 habe ich im Privatgebrauch noch keine gesehen. Die ersten einfach CD laufwerke kamen Anfang der 90er auf dem Markt. Durchgesetzt haben sie sich erst als Win 95 rauskam. Und selbst das war am Anfang auf Diskette. Bei der Musik kamen sie etwas früher auf den Markt. Aber doch noch nicht 1987. Oder doch?

doch! ich war zu dieser Zeit Musik-Händler, von daher weiß ich das noch genau (und deswegen hatte ich auch sehr früh CDs). wir haben ab 1985 Musik CDs verkauft. am PC hat sich das Medium in der Tat erst später durchgesetzt. Spiele auf CDROM hatten wir seit Anfang der 90er im Programm, da war unser Laden aber nicht von Anfang an dabei (weil ich meinen Partner erst überzeugen musste dass PC-Spiele auch eine coole Sache sind, der war halt reiner Musik-Freak :D).

Der namenlose Jax
21.06.2017, 23:34
Man muss ja schon sehr strikt zwischen selbst gebrutzelten und professionell gepressten(!) Medien unterscheiden. Bei professionellen Medien funktionieren meine Spiele- und Audio-CDs aus den 90er Jahren mit seltensten Ausnahmen noch problemlos. Bei gebrutzelten Medien ist es dagegen eher Glücksspiel. Bei einem Umzug Mitte der 2000er habe ich mal ausgemistet und musste fast alle Billig-CDs/DVDs von -wenn ich mich recht erinnere- Platinum wegwerfen, weil diese nicht mehr gelesen werden konnten. Die waren zwischen ca. 2 und 4 Jahren alt und wurden pfleglich behandelt. Da war die Haltbarkeit eine einzige Katastrophe. Daher habe ich optische Medien auch nie ernsthaft für Archivierung in Betracht gezogen. Das kommt bei mir schön alles auf interne/externe Platten und USB Sticks.

Wie flegt man denn so eine CD ?
Ich bin wahrscheinlich mit Anfang 20 einer der Jüngsten hier und habe nur eine Gothic 2 CD aus 2002 als "älteste CD in meiner Sammlung". Naja eine stimmt nicht, das sind 3 CDs.
Aber das Handbuch war damals noch sehr geil ^^

Soloist
22.06.2017, 03:03
Wie flegt man denn so eine CD ?

Unter pfleglicher Behandlung verstehe ich, dass ich nicht -wie viele Leute, die ich kenne/kannte- die CDs einfach aus dem Laufwerk nehme, auf den Schreibtisch knalle, nächste CD rein, raus, rein, raus, rein und die CDs immer irgendwo und überall rumfliegen außer in der dafür vorgesehenen Hülle. Dazu bietet es sich an, die CDs am Rand anzufassen und auch vielleicht nicht gerade dann, nachdem man sich gerade Pizza oder Burger per Hand reingeschoben hat.

Ich meine es gibt (bzw. gab zu Hochzeiten der optischen Medien) durchaus Kumpels von mir, die haben mit Schoki- und Fettgriffeln mit ihren CDs und DVDs Frisbee gespielt und als Bonus gab es gelegentlich ein Tauchbad in Mountain Dew, Coke, Red Bull oder Bier. Das war teils unglaublich wie die Dinger aussahen als wär da wer Schlittschuh drauf gefahren, wobei die gepressten Original-CDs/DVDs trotzdem (fast immer) noch funktionierten!
Bei selbst gebrutzelten Medien sah das dann schon ganz anders aus. Da geht bei so einer Behandlung bei den üblichen Spindelbilligmedien schnell gar nix mehr.

Sowas habe ich zu vermeiden versucht. Ich bin jetzt auch nicht megapenibelüberordentlich, aber eine CD/DVD ohne größere Begrabbelung, Verunreinigung, Zerkratzung aus dem Laufwerk nehmen und direkt wieder in eine Hülle stopfen... doch... dat krischisch hin! :D

Pursuivant
22.06.2017, 06:28
Unter pfleglicher Behandlung verstehe ich, dass ich nicht -wie viele Leute, die ich kenne/kannte- die CDs einfach aus dem Laufwerk nehme, auf den Schreibtisch knalle, nächste CD rein, raus, rein, raus, rein und die CDs immer irgendwo und überall rumfliegen außer in der dafür vorgesehenen Hülle. Dazu bietet es sich an, die CDs am Rand anzufassen und auch vielleicht nicht gerade dann, nachdem man sich gerade Pizza oder Burger per Hand reingeschoben hat.

Ich meine es gibt (bzw. gab zu Hochzeiten der optischen Medien) durchaus Kumpels von mir, die haben mit Schoki- und Fettgriffeln mit ihren CDs und DVDs Frisbee gespielt und als Bonus gab es gelegentlich ein Tauchbad in Mountain Dew, Coke, Red Bull oder Bier. Das war teils unglaublich wie die Dinger aussahen als wär da wer Schlittschuh drauf gefahren, wobei die gepressten Original-CDs/DVDs trotzdem (fast immer) noch funktionierten!
Bei selbst gebrutzelten Medien sah das dann schon ganz anders aus. Da geht bei so einer Behandlung bei den üblichen Spindelbilligmedien schnell gar nix mehr.

Sowas habe ich zu vermeiden versucht. Ich bin jetzt auch nicht megapenibelüberordentlich, aber eine CD/DVD ohne größere Begrabbelung, Verunreinigung, Zerkratzung aus dem Laufwerk nehmen und direkt wieder in eine Hülle stopfen... doch... dat krischisch hin! :D

Du vergisst, dass damals CDs oft als Key missbraucht wurden. Da alle paar Millisekunden das CD-LW anlief sahen die CDs nach einer kurzen Zeit dementsprechend aus. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal meine Spiele CDs durchforstet. Ungefähr 30 Prozent davon hatten Lesefehler und die Spiele ließen sich selbst mit Tools nicht mehr installieren. Ich habe meine CDs immer sehr pfleglich behandelt und gelagert, trotzdem waren die CDs kaputt. Anders ist es mit Audio-CDs, bei denen werden ja auch kleine Fehler übersprungen.

Soloist
22.06.2017, 14:01
Von diesem Phänomen habe ich in der Tat immer wieder mal gehört, konnte dies aber selbst wirklich nie nachvollziehen und habe das damals ehrlich gesagt eher immer darauf geschoben, dass es sich um vorgeschobene Pseudogründe der Raubmordkopierfraktion handelte ;) . So wie heute irgendwelche "interessierten Kreise" behaupten, Denuvo zerstöre durch übermäßige Schreibaktivitäten SSDs, was nachweislich Unsinn ist.

Also wirklich und ganz 100% ehrlich: Meine Original-CDs/DVDs haben null Kratzer durch die CD-/DVD-Checks erhalten. Das kann ich absolut reinen Gewissens so behaupten.
Vielleicht lag es ja am Laufwerk(-hersteller)? Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich nach dem legendären 72x(!) Kenwood (mit 7-fach Laser :D ) CD-ROM um die Jahrtausendwende, das leider nicht sehr lange gehalten hat, immer DVD-/RW-Laufwerke von Toshiba oder Samsung. Vielleicht waren die "medienfreundlicher" als die weit verbreiteten Lite-On Geräte (Lite-On belieferte zahlreiche OEMs)? Keine Ahnung. Auf jeden Fall haben meine Laufwerke dankbarerweise keine Medien geschreddert :) .

Gothaholic
22.06.2017, 18:45
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich nach dem legendären 72x(!) Kenwood (mit 7-fach Laser :D ) CD-ROM um die Jahrtausendwende, das leider nicht sehr lange gehalten hat, immer DVD-/RW-Laufwerke von Toshiba oder Samsung. Vielleicht waren die "medienfreundlicher" als die weit verbreiteten Lite-On Geräte (Lite-On belieferte zahlreiche OEMs)? Keine Ahnung. Auf jeden Fall haben meine Laufwerke dankbarerweise keine Medien geschreddert :) .

also nach meiner Erfahrung sind Toshiba oder Samsung nicht signifikant besser als Lite-On, die verbreiteten 20 (oder 30) Euro-Laufwerke sind einfach nicht unbedingt auf endlose Haltbarkeit ausgelegt, ich musste die öfters mal wechseln. könnte mir bei Pursuivant auch vorstellen dass es nicht oder nur z.T. an den DVDs lag und sein Laufwerk so langsam seinen Abschied angekündigt hat. das fängt nämlich immer damit an dass plötzlich vereinzelt Disks nicht mehr lesbar sind die vorher klaglos liefen. im "Endstadium" des Laufwerks ist es dann fast immer so dass Daten-DVDs gar nicht mehr gelesen werden, Musik-CDs aber problemlos laufen, weil die eben eine Autokorrektur haben.

Soloist
23.06.2017, 01:42
Ich bezog mich ja rein auf die Erzeugung von Kratzern auf den Medien und nicht die generelle Qualität der Laufwerke, wobei diesbezüglich meine persönliche Erfahrung mit Toshiba/Samsung/Sony insgesamt etwas positiver ist als mit Lite-On, LG und Konsorten. Ich habe von ca. 2000 bis 2005 in einem PC-Systemhaus gearbeitet und dementsprechend sprichwörtlich viele tausend Laufwerke durch den Verkauf und eben leider einen gewissen Teil auch wieder zurückkommen sehen :) . Die Lite-On waren wegen des niedrigen Preises immer sehr beliebt und verkauften sich sehr gut, aber da machte eben leider das leicht überdurchschnittlich häufige Wiedersehen wenig Freude.
Mir persönlich sind auch Laufwerke von Samsung/TSST abgenippelt. Keine Frage. Das kann immer passieren (zumal ich früher noch Raucher war, was ja eh der Super-GAU für optische LWe ist/war).

Aber das nur am Rande... da Pursuivant ja ausdrücklich von Kratzern sprach, gehe ich nicht davon aus, dass einfach die Laufwerke am Ende waren und die Fehlerkorrektur immer schlechter wurde. Er scheint das zu meinen, was von Gegnern der CD-/DVD-Abfrage immer gerne als Argument für deren Abschaffung behauptet wurde, nämlich dass die Laufwerke rein nur durch diese Abfragen die Medien bis zur Unbrauchbarkeit zerkratzen. Das kann ich aus persönlicher und auch damaliger beruflicher Erfahrung so nicht nachvollziehen oder bestätigen. Das müssen Einzelfälle (teil-)defekter Laufwerke gewesen sein, wo etwas gehakelt hat oder so(?)

Psyk
23.06.2017, 11:44
Ich hatte auch immer DVDs und Cds, die zerkratzt waren ohne entsprechenden Hintergrund. Habe die auch immer gut behandelt. :dnuhr:

Ravenhearth
25.06.2017, 15:30
https://www.youtube.com/watch?v=TlEfB1qxHg0

Risen 2 auf Platz 5. Was denkt ihr, verdient oder nicht?

MisterXYZ
25.06.2017, 20:58
Hm, für mich ist Risen 2 jetzt gar nicht wirklich ein Piratenspiel, da hätte ich gesagt, dass Raven's Cry oder PotC bzw. sogar Sea Dogs und Age of Pirates 1 + 2 in der Kategorie Piratenspiel besser abschneiden (in allen gibt es Seeschlachten und man macht auch sonst piratige Dinge, die man in Risen 2 eben gerade nicht macht).

Als Rollenspiel dagegen ist Risen 2 natürlich besser als alle oben genannten.

Dark_Bauer
26.06.2017, 06:36
Habe letztens nochmal Risen 3 angefangen, was ja nochmal weniger Piratig ist als R2.
Aber ich muss sagen, dass dieses Setting in R3 doch recht erfrischend ist. Egal wie es umgesetzt wurde, es ist mal was anderes. Vielleicht werde ich nochmal einen frühen Spielstand von R2 laden und "neu" anfangen (hab auf den Anfang keinen Bock). Bevor es in elex wieder mit richtigen Schwertern gegen richtige Schwetkämpfer angeht $§p4

Füchschen - Foxy
26.06.2017, 16:18
Also ich fand Risen 3 besser als Risen 2.
Die Story war bei Risen 2 zwar richtig gut, aber magie war Nutzlos.
Das war ein richtiges Grind-Fest um Voodoo nutzen zu können...

Sobald du "Out of Voodoo-Puppen" warst, hat dich so gut wie alles töten können :D

Und mir hat das "Schiffe Versenken" Mini-Game in Risen 3 richtig gut gefallen.
Hab mir extra Speicher-stände allein für dieses Event angelegt.

MisterXYZ
26.06.2017, 17:12
@Gothaholic, Soloist
Vielen lieben Dank euch beiden für die Antworten zur Haltbarkeit der DVDs/CDs :gratz§knuff

Desert Fox
30.06.2017, 13:34
Risen 3 war wirklich das beste Risen.

Soloist
30.06.2017, 14:01
Für mich war Risen 3 wirklich das beste Risen.

^ habe das gerade mal für Dich korrigiert :)

Der namenlose Jax
30.06.2017, 14:17
Risen 3 war wirklich das beste Risen.

Wieso bist du der Meinung wenn man fragen darf ?

Ich fand Risen 3 mit riesen Abstand das schlechteste PB Spiel.
Risen 2 fand ich auch eher enttäuschend.

Tiberius Kirk
30.06.2017, 14:44
Wieso bist du der Meinung wenn man fragen darf ?

Ich fand Risen 3 mit riesen Abstand das schlechteste PB Spiel.
Risen 2 fand ich auch eher enttäuschend.

Nein Risen3 war das beste Risen.

Ravenhearth
30.06.2017, 15:01
Nein Risen3 war das beste Risen.

Also ich finde Risen 1 besser :o

Tiberius Kirk
30.06.2017, 15:05
Also ich finde Risen 1 besser :o

Anders. Aber ich will hier nicht unbedingt die besser schlechter Keule raushohlen.

Xarthor
30.06.2017, 17:11
Warum sprichst du dann davon, wenn du nicht auch erklären magst wieso du das so siehst? Die meisten Leute finden Risen 1 am besten, da braucht man nicht lange erklären (kommt Gothic am nächsten), aber bei Risen 2 und 3 ist das nicht so eindeutig. Keiner will dich von deiner Meinung abbringen oder zu irgendetwas überreden, aber es wäre dennoch interessant zu erfahren wieso du es anders siehst.

Soloist
30.06.2017, 17:24
Ich denke man kann in der Tat davon ausgehen (und dies ließe sich vermutlich auch mit archivierten Umfragen belegen), dass die ganz große Mehrheit folgende Reihenfolge innerhalb der Risen-Serie bejahen würde: Risen > Risen 3 > Risen 2. Für manche mögen sich die Positionen 2 und 3 austauschen, aber dass sich die Führung in Form vom ersten Risen ändert, dürfte nur bei einer kleinen Minderheit der Fall sein (vielleicht jüngere Spieler, die das erste Risen nie gespielt haben und/oder eher die Grafik als alles andere bewerten?).

Tiberius Kirk
30.06.2017, 19:26
Warum sprichst du dann davon, wenn du nicht auch erklären magst wieso du das so siehst? Die meisten Leute finden Risen 1 am besten, da braucht man nicht lange erklären (kommt Gothic am nächsten), aber bei Risen 2 und 3 ist das nicht so eindeutig. Keiner will dich von deiner Meinung abbringen oder zu irgendetwas überreden, aber es wäre dennoch interessant zu erfahren wieso du es anders siehst.

Mir hat beides gefallen. Risen1 erinnert noch an Gothic. Keine Kunst da es ja Gothic 4 werden sollte. Risen3 versucht sich wieder Gothic anzunähern und ist Größer umfangreicher. für mich liegt Risen3 einen Mü weiter vorne.Aber deswegen ist keines schlechter oder besser. Gewöhnt euch bitte mal ab immer diese Schlechter besser vergleich zu ziehen. Nicht alles ist mit besser oder schlechter zu beurteilen. Geschmack hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich habe 2 Kumpels der eine fährt besser Auto wie der andere. Trotzdem fahre ich lieber mit dem anderen mit weil ich ihn besser leiden kann.

Schnurz
30.06.2017, 19:46
Mir hat beides gefallen. Risen1 erinnert noch an Gothic. Keine Kunst da es ja Gothic 4 werden sollte. Risen3 versucht sich wieder Gothic anzunähern und ist Größer umfangreicher. für mich liegt Risen3 einen Mü weiter vorne.Aber deswegen ist keines schlechter oder besser. Gewöhnt euch bitte mal ab immer diese Schlechter besser vergleich zu ziehen. Nicht alles ist mit besser oder schlechter zu beurteilen. Geschmack hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich habe 2 Kumpels der eine fährt besser Auto wie der andere. Trotzdem fahre ich lieber mit dem anderen mit weil ich ihn besser leiden kann.

....womit Du dann auch wieder bei "besser oder schlechter" bist.

Vergleiche wie hier Risen 1, 2 oder 3 sind halt immer subjektiv und davon abhängig was dem Einelnen gefällt.

Was mir an Risen 2 nicht gefiel waren die QTE und insbesondere der Hipphopp-Kampf mit dem Endgegner. Das gefiel mir überhaupt nicht.
Risen 3 hatte zwar auch noch einige wenige QTE, welche aber längst nicht so verheerend waren wie in R2.
Risen 1 und Risen 3 habe ich jedes zweimal durchgespielt. An Gothic hat mich dabei eigentlich nur der Name "PB" erinnert.
(Von der Anspielung an G3 in Risen3 mal abgesehen)

Elex finde ich zwar schön, wenn es denn irgendwie an Gothic erinnern würde, müsste es meinetwegen aber nicht.
Es ist gut, dass man mit Elex auch 'ne völlig neue Story hat, und zwar ganz ohne das Piraten-Zeugs und Titanen.

Gothaholic
30.06.2017, 20:08
Mir hat beides gefallen. Risen1 erinnert noch an Gothic. Keine Kunst da es ja Gothic 4 werden sollte. Risen3 versucht sich wieder Gothic anzunähern und ist Größer umfangreicher. für mich liegt Risen3 einen Mü weiter vorne.Aber deswegen ist keines schlechter oder besser. Gewöhnt euch bitte mal ab immer diese Schlechter besser vergleich zu ziehen. Nicht alles ist mit besser oder schlechter zu beurteilen. Geschmack hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich habe 2 Kumpels der eine fährt besser Auto wie der andere. Trotzdem fahre ich lieber mit dem anderen mit weil ich ihn besser leiden kann.

hast nicht du die Diskussion mit "Risen 3 war wirklich das beste Risen" angestossen? :D
natürlich ist es immer eine persönliche Geschmacksache, ich finde das muss man nicht bei jedem Beitrag dazu sagen. und natürlich ist deine Meinung legitim, auch wenn ich persönlich der Meinung bin dass R1 tausend mal besser als R3 ist. "Risen3 versucht sich wieder Gothic anzunähern" ist schon richtig formuliert von dir, der Versuch ist aber leider nicht gelungen.

Füchschen - Foxy
02.07.2017, 08:29
Also ich finde Risen 1 besser :o

Die Lava-Areale in Risen 1 waren doch Kindergarten im Gegensatz zu Risen 3 ;D
Ich fand das Design der letzten Insel einfach nur Hammer.
Auch die Inszinierung mit den Taktischen Außenposten die Freigeräumt werden mussten.
(Hätte mir da noch etwas Dynamischen Inhalt gewünscht, wie zB: die Errichtung eines Außenpostens mit neuen Missionen, aber Ok.)

Außerdem: Man konnte mit ein Boot rum segeln! :D

Tiberius Kirk
02.07.2017, 09:59
hast nicht du die Diskussion mit "Risen 3 war wirklich das beste Risen" angestossen? :D
natürlich ist es immer eine persönliche Geschmacksache, ich finde das muss man nicht bei jedem Beitrag dazu sagen. und natürlich ist deine Meinung legitim, auch wenn ich persönlich der Meinung bin dass R1 tausend mal besser als R3 ist. "Risen3 versucht sich wieder Gothic anzunähern" ist schon richtig formuliert von dir, der Versuch ist aber leider nicht gelungen.

Was auch subjektives empfinden ist. auserdem habe ich ncihts angestossen.Sondern nur gesagt das mir Risen3 am besten gefiel. einen mü vor Risen1. In meiner aussage steckte nirgendswo die Behauptung das irgendwas besser oder schlechter ist.

Xarthor
02.07.2017, 12:06
Wenn du sagst "das ist am besten", dann ist alles andere automatisch weniger gut, denn eine Steigerung vom Superlativ gibt es nicht. Ich verstehe nur nicht, warum du da so ein großes Problem draus machst. Ist doch egal was wer wie sieht. :dnuhr:

Campus42
03.07.2017, 13:56
Wenn du sagst "das ist am besten", dann ist alles andere automatisch weniger gut, denn eine Steigerung vom Superlativ gibt es nicht. Ich verstehe nur nicht, warum du da so ein großes Problem draus machst. Ist doch egal was wer wie sieht. :dnuhr:

Immer dieses Schwarz und Weis messen. Kann einem nicht beides gefallen. Das eine aus irgendwelchen gründen halt etwas besser. Was nichts mit gut oder Schlecht zu tun haben muss.

Xarthor
03.07.2017, 23:03
Wo ist das Schwarz-Weiß gemalt? Das ist reine Logik. Ich glaube du hast sie nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, wenn eines besser ist, ist das andere automatisch schlecht. Daher verstehe ich nicht, warum ihr hier so ein Problem draus macht, wo doch gar keines besteht. :p

Goldbart
03.07.2017, 23:10
Warum gibt es eigentlich keinen eigenen thread für "was ich grade spiele", wie in jedem anderen Spieleforum, das ich kenne?

Ravenhearth
03.07.2017, 23:14
Warum gibt es eigentlich keinen eigenen thread für "was ich grade spiele", wie in jedem anderen Spieleforum, das ich kenne?

Gibt es doch (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1497367-Was-spielt-ihr-gerade-6). §kratz:p

Gothaholic
03.07.2017, 23:39
Gibt es doch (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1497367-Was-spielt-ihr-gerade-6). §kratz:p

er meint wohl hier im Elex-Forum... in den "allgemeinen" WoP-Foren treibe ich z.B. mich nie rum, ich steuere immer gezielt die (Unter)Foren an die mich interessieren, sprich Gothic, Risen, Elex und The Witcher.

Goldbart
04.07.2017, 05:43
Gibt es doch (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1497367-Was-spielt-ihr-gerade-6). §kratz:p


er meint wohl hier im Elex-Forum... in den "allgemeinen" WoP-Foren treibe ich z.B. mich nie rum, ich steuere immer gezielt die (Unter)Foren an die mich interessieren, sprich Gothic, Risen, Elex und The Witcher.

Exakt. Ich bin glaube ich einmal im Risen- und zwei mal im Gothicforum gewesen und das nur weil ich da von hier aus hingeleitet wurde. Würde einen eigenen Bereich hier sehr begrüßen.

Campus42
04.07.2017, 07:06
Exakt. Ich bin glaube ich einmal im Risen- und zwei mal im Gothicforum gewesen und das nur weil ich da von hier aus hingeleitet wurde. Würde einen eigenen Bereich hier sehr begrüßen.

warum warst du den (Bewusst) noch nie im Gothic Forum? Gefällt dir Gothic nicht. Wie bist du auf Elex aufmerksam geworden?

Goldbart
04.07.2017, 10:07
warum warst du den (Bewusst) noch nie im Gothic Forum? Gefällt dir Gothic nicht. Wie bist du auf Elex aufmerksam geworden?
Was soll ich da. Mein lieblings Gothic ist der dritte Teil :D, außerdem finde ich mich da auch nicht so richtig zu recht. Ich mag PB und nicht Gothic, hab vor allem Risen 1-3 gespielt.