PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Diskussion #18

Seiten : [1] 2

Emerahl
08.01.2017, 19:13
Vorheriger Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1464097-RPG-Diskussion-17?p=24851335&viewfull=1#post24851335)

Und immer schön weiter machen :gratz

Ich könnte beim nächsten Beitrag im Lager ankommen, wenn das in Ordnung ist für dich.

Ja, okay, dann lass ich das so, wie es jetzt ist und stelle es online :gratz

Khardim
08.01.2017, 20:00
Und wessen Schuld ist das?! §hehe

Ich wasche meine Hände im Blut Unschuldiger!§engel

Fawks
09.01.2017, 21:51
@VRanger: Ich werde spätestens Mittwochabend wieder zu Aril posten. War jetzt das ganze Wochenende mit der Ausarbeitung der Geschichte für den STammtisch beschäftigt. Seltsam, früher ging das so leicht von der Hand. Eine Stunde Dragon Age gespielt und dann eine Stunde geschrieben...

VRanger
12.01.2017, 15:20
@VRanger: Ich werde spätestens Mittwochabend wieder zu Aril posten. War jetzt das ganze Wochenende mit der Ausarbeitung der Geschichte für den STammtisch beschäftigt. Seltsam, früher ging das so leicht von der Hand. Eine Stunde Dragon Age gespielt und dann eine Stunde geschrieben...
Habe den Post gelesen und mich gefreut:gratz und geantwortet habe ich auch mal.

Zu dem Thema, wie flott geht ein Schreiben. Ich habe bei mir folgende Dinge festgestellt: Wenn man eine Idee hat und für sich schreibt geht es besser, aber man braucht Motivation, um durchzuhalten. Theater und unser RPG sind Posten nach Vorgabe bzw. kein Moven oder nur minimal. Dadurch entstehen kurze Post, die genau auf die Situation zu geschneidert sind. Es ist schwer da auszubrechen und auf einmal längere Texte zu schreiben. Also irgendwelche Nebendinge einzubauen. Und wenn etwas länger geht, kennt man ja vieles. Man schreibt nicht mehr, wie das Lager am Flussbaum aussieht. Wenn es noch zu dem ein Spiel ist, was lange zurückliegt, wird man auch noch unsicher. Wie nannte sich der Stoff, den die Templer benötigen ... All diese Dinge waren bei mir da und jetzt bin ich dabei schon auf längere Texte zu schauen.

numberten
19.01.2017, 18:13
@Deeman So habe Feia, jetzt erstmal in die Taverne geschrieben. Da ich ja nicht genau weiß was du da drinnen geplant hast, habe ich mal darauf verzichtet die Taverne in Brand zu setzen o.Ä. Erstmal ist sie nur ungesehen und in Lauerstellung, damit du freie Hand mit deinen Orlaisianern hast die ja auch irgendwo da auf Katash warten sollten.:)

@alle meine Mitschreiber
War die letzten Wochen krank und auch durch andere Sachen beschäftigt, versuche aber meine Posts im Laufe der Woche zu schreiben.:gratz

Emerahl
19.01.2017, 20:02
@alle meine Mitschreiber
War die letzten Wochen krank und auch durch andere Sachen beschäftigt, versuche aber meine Posts im Laufe der Woche zu schreiben.:gratz

Oh, dann hoffe ich, du bist wieder fit? :gratz

numberten
20.01.2017, 16:17
Oh, dann hoffe ich, du bist wieder fit? :gratz

Ja inzwischen nur noch leicht verschnupft, ansonsten aber wieder fit.:)

Deeman
22.01.2017, 15:01
@Deeman So habe Feia, jetzt erstmal in die Taverne geschrieben. Da ich ja nicht genau weiß was du da drinnen geplant hast, habe ich mal darauf verzichtet die Taverne in Brand zu setzen o.Ä. Erstmal ist sie nur ungesehen und in Lauerstellung, damit du freie Hand mit deinen Orlaisianern hast die ja auch irgendwo da auf Katash warten sollten.:)

@alle meine Mitschreiber

Funfact: ich war den beiden letzten Wochen ebenfalls krank :D

Deeman
04.02.2017, 23:42
Zwischenmeldung: ich hab den ausstehenden Post im Blick.

Nach zwei Jahren eisernen Sparen hab ich mir endlich einen neuen Lappi gekauft. Im Moment bin ich dabei all die wichtigen Daten vom Alten rüberzuholen. Und ich muss mich an der neuen Tastatur gewöhnen :p

Sobald alles erledigt ist, mach ich weiter.

Fawks
09.02.2017, 22:39
Hallo VRanger,

habe nur einen kurzen Post verfasst, kann den gerne erweitern wenn du die Frae kurz erläutern könntest :)

VRanger
10.02.2017, 16:20
Hallo VRanger,

habe nur einen kurzen Post verfasst, kann den gerne erweitern wenn du die Frae kurz erläutern könntest :)
Hallo Fawks zuerst ein erholsames Wochenende:gratz

Post schon gelesen und geht für mich in Ordnung. Wird eben dann eine nicht so lange Antwort. Mal sehen. Werde zu sehen, dass ich dieses Wochenende noch antworte.

Ich hoffe ansonsten, Dir geht es gut.

Edit: Post steht, bin mal gespannt.

Shepard Commander
12.02.2017, 19:26
I <3 Aldar!

Irgendwie eine Mischung aus einem jungen Kilian und Rafael und somit das ideale Glied dieser 3er-Kette.

Sehr schön, Khardim. Hast mich nicht enttäuscht. ;)

Ich freue mich schon auf den Zirkel.

Khardim
14.02.2017, 18:23
I <3 Aldar!

Irgendwie eine Mischung aus einem jungen Kilian und Rafael und somit das ideale Glied dieser 3er-Kette.

Sehr schön, Khardim. Hast mich nicht enttäuscht. ;)

Ich freue mich schon auf den Zirkel.

Vielen Dank für die Blumen.:gratz

Shepard Commander
17.02.2017, 18:16
@Annalena & Emerahl: Wer ist eigentlich bei uns in der Gruppe dran? Ich glaube Annalena mit Samira, oder? Und Patrick ist glaube ich auch am Zug. Aber sicher bin ich mir nicht. ;)

Annalena
18.02.2017, 06:25
@Annalena & Emerahl: Wer ist eigentlich bei uns in der Gruppe dran? Ich glaube Annalena mit Samira, oder? Und Patrick ist glaube ich auch am Zug. Aber sicher bin ich mir nicht. ;)
Ich bin mit Patrick dran. Tut mir leid, dass es so lange dauert. :( Wollte letzte Woche was schreiben, aber leider kam was dazwischen. Er steht aber an erster Stelle wenn ich wieder was schreiben kann. Ihr könnt mich aber auch eine Runde überspringen. :gratz Ich versuche so schnell wie möglich zu posten, aber leider kann ich nicht sagen wann. :(

Ob ich mit Samira dran bin kann ich gar nicht sagen. :p

Annalena
19.02.2017, 07:26
Patrick steht. :gratz

+++

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page13?p=25349879&viewfull=1#post25349879)

+++

Samira: Da bin ich doch dran, habe ich gerade gesehen.:p

Bei Anlya und Yonice wäre Emerahl dran, wenn ich es richtig gesehen habe.:)

RainStorm
19.02.2017, 08:29
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25349888&viewfull=1#post25349888)

Vielleich gesellt sich bald Drillee zu uns :gratz

Shepard Commander
19.02.2017, 12:18
@Annalena, numberten & Emerahl: Logan steht. :)

@Khardim: "Take up arms. Fight. Fight (https://www.youtube.com/watch?v=y3X1ycCg_7k)!"

Emerahl
20.02.2017, 19:02
Patrick steht. :gratz

+++

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page13?p=25349879&viewfull=1#post25349879)

+++

Samira: Da bin ich doch dran, habe ich gerade gesehen.:p

Bei Anlya und Yonice wäre Emerahl dran, wenn ich es richtig gesehen habe.:)

Bei Anlya auch? :eek:

Arwan werde ich posten, da bin ich schon dabei, etwas zu "Papier" zu bringen :gratz

Fawks
22.02.2017, 20:16
@VRanger: Entschuldige die Pause. Freund ist im Endstadium der Bachelorkorrektur und ich helfe so gut es geht.
Habe nun aber einen längeren Post geschrieben und doch einige Zeit nachgedacht, wie es denn passt.

Es ist so spannend, dass die erzählte Zeit und die Erzählzeit hier so gar nicht passen wollen, weil sich schon ein solcher Wandel mit Aril vollzieht. Ich hoffe, das ist ok so.:gratz

VRanger
23.02.2017, 17:34
@VRanger: Entschuldige die Pause. Freund ist im Endstadium der Bachelorkorrektur und ich helfe so gut es geht.
Habe nun aber einen längeren Post geschrieben und doch einige Zeit nachgedacht, wie es denn passt.

Es ist so spannend, dass die erzählte Zeit und die Erzählzeit hier so gar nicht passen wollen, weil sich schon ein solcher Wandel mit Aril vollzieht. Ich hoffe, das ist ok so.:gratz
Hallo Fawks:gratz

habe Deinen Post gelesen und finde den toll. Es kommt noch ein wenig zu dem Thema. Finde es gut, wie Du mit Aril darauf eingehst.

Annalena
07.03.2017, 06:51
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25349888&viewfull=1#post25349888)

Vielleich gesellt sich bald Drillee zu uns :gratz
Gibt es besondere Wünsche? Ansonsten würde ich Sarah aufbruchbereit machen. :)

+++

@ Emerahl

Wäre es in Ordnung für dich, dass ich schreibe, dass Bastien Lana das Wasser schon gibt?

RainStorm
07.03.2017, 07:03

Besondere Wünsche §kratz Nein. Aufbrechen klingt nach einem Plan :A

Soll/kann ich Drillee auftauchen lassen? Ich richt mich da nach dir :gratz

Emerahl
07.03.2017, 10:21

+++

@ Emerahl

Wäre es in Ordnung für dich, dass ich schreibe, dass Bastien Lana das Wasser schon gibt?

Kannst du gerne machen :gratz

Ich hänge gerade an Arwan. Ich möchte ihm vom Nichts träumen lassen, weiß aber echt nicht, wie ich es schreiben soll. Möchte keine eindeutige Begegnung mit einem Dämon. §gnah

Annalena
08.03.2017, 06:50
Besondere Wünsche §kratz Nein. Aufbrechen klingt nach einem Plan :A

Soll/kann ich Drillee auftauchen lassen? Ich richt mich da nach dir :gratz
*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page14?p=25370497&viewfull=1#post25370497)

Du kannst Drillee gerne auftauchen lassen, wenn du magst. Ich habe nichts dagegen. :) Sarah wartet mit gepackten Sachen geduldig in der Hütte. :p

Kannst du gerne machen :gratz

Danke. :) Samira steht (endlich). Kurzer Post, sorry, aber mehr fiel mir irgendwie nicht ein. :p

Ich hänge gerade an Arwan. Ich möchte ihm vom Nichts träumen lassen, weiß aber echt nicht, wie ich es schreiben soll. Möchte keine eindeutige Begegnung mit einem Dämon. §gnah
Hm, wie wäre es mit einer Begegnung mit einem Geist, den er für einen Dämonen hält. :)

Emerahl
08.03.2017, 07:04
*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page14?p=25370497&viewfull=1#post25370497)

Du kannst Drillee gerne auftauchen lassen, wenn du magst. Ich habe nichts dagegen. :) Sarah wartet mit gepackten Sachen geduldig in der Hütte. :p

Danke. :) Samira steht (endlich). Kurzer Post, sorry, aber mehr fiel mir irgendwie nicht ein. :p

Hm, wie wäre es mit einer Begegnung mit einem Geist, den er für einen Dämonen hält. :)

Den Geist hatten wir ja schon in der Höhle ;)

Es geht mir mehr um das Allgemeine. Welche Gefühle hat man, welche Eindrücke und so. Ich möchte eigentlich keine direkte Begegnung, nur Einflüsterungen. :gratz

Shepard Commander
08.03.2017, 07:42
Es geht mir mehr um das Allgemeine. Welche Gefühle hat man, welche Eindrücke und so. Ich möchte eigentlich keine direkte Begegnung, nur Einflüsterungen. :gratz

Hallo Emerahl,

ich hab mit Nimue mehrfach (und kürzlich auch Lana) Abstecher ins Nichts unternehmen lassen. Vielleicht ist es dir eine Hilfestellung. :gratz Ist natürlich nur meine Sicht- und Erklärweise. Aber vielleicht besser als gar nichts.

§wink

RainStorm
08.03.2017, 11:29
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25370678&viewfull=1#post25370678)

Und so verlässt du mich http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-208.gif Beendest unsere Romanze noch bevor sie begonnen hat http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-202.gif Oooh welch grausam Schicksal harret doch Meiner http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-099.gif http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-166.gif http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-190.gif http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/traurige-smileys-091.gif

Äääh Kätzchen du bist *klick* ich bin *klack* :p:D:D

So!! Drillee hatte also ihren Aufrtitt (und es werden noch weitere Folgen$ausheck)

Ich hab Drillee noch keine Textfarbe zugewiesen, Sollte ich?

Emerahl
18.03.2017, 08:03
Aus privaten Gründen musste das Schreiben erst mal warten, aber jetzt kann ich wieder :gratz

Fawks
20.03.2017, 20:14
@VRanger: Ich werde morgen oder übermorgen posten, heute habe ich es leider nicht geschafft. :(

Emerahl
26.03.2017, 18:35
@Annalena & Ranger: Sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat. Arwan steht jetzt. Ich wusste nicht, wie ich es genau formulieren soll, doch jetzt hab ich erst mal beschlossen, dass er zu viel Angst hat, um bewusst viel von seiner Umgebung wahr zu nehmen.

Ihr könnt einfach dem Geschrei folgen und ihn finden :gratz

VRanger
26.03.2017, 20:00
@Annalena & Ranger: Sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat. Arwan steht jetzt. Ich wusste nicht, wie ich es genau formulieren soll, doch jetzt hab ich erst mal beschlossen, dass er zu viel Angst hat, um bewusst viel von seiner Umgebung wahr zu nehmen.

Ihr könnt einfach dem Geschrei folgen und ihn finden :gratz
Danke Dir§knuff dachte schon es ist vergessen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht weiß Annalena, was zu tun ist. Denn zuerst müsste ja ihr Char auf das Angebot der Heiligen Mutter eingehen und anschließend sollte man Arwan suchen. Vielleicht schreibst Du ein paar Post in dieser Rolle, was er erlebt, bis er gefunden wird.

Emerahl
31.03.2017, 12:43
@Annalena + Neclord: Wo sind wir denn stehen geblieben?

@Ranger: Hmm, ja, wird ja bestimmt eh ein paar Posts dauern, bis ihr Arwan findet.

@Annalena + Shep: Bastien ist dran?

Faizah auch?

Annalena
31.03.2017, 16:46
Danke Dir§knuff dachte schon es ist vergessen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht weiß Annalena, was zu tun ist. Denn zuerst müsste ja ihr Char auf das Angebot der Heiligen Mutter eingehen und anschließend sollte man Arwan suchen. Vielleicht schreibst Du ein paar Post in dieser Rolle, was er erlebt, bis er gefunden wird.
Ich gebe mir Mühe sobald wie möglich zu schreiben. :)

@Annalena + Neclord: Wo sind wir denn stehen geblieben?

Müsste der letzte Post sein. *klick*:) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page13?p=25278508&viewfull=1#post25278508)

@Annalena + Shep: Bastien ist dran?

Ja. :)

Faizah auch?
Ich glaube numberten ist als nächstes dran. §kratz

Fawks
12.04.2017, 20:57
Hallo VRanger,

entschuldige die Schreibpause. Wegen Ostern war auf der Arbeit sehr viel los und an Ostern selbst bin ich wieder nur unterwegs. Ich werde morgen Abend und Karfreitag Aril schreiben und auch am Stammtisch. :gratz

VRanger
16.04.2017, 07:04
Hallo VRanger,

entschuldige die Schreibpause. Wegen Ostern war auf der Arbeit sehr viel los und an Ostern selbst bin ich wieder nur unterwegs. Ich werde morgen Abend und Karfreitag Aril schreiben und auch am Stammtisch. :gratz
Danke und erhole Dich§knuff

Wünsche allen hier ein frohes Osterfest:gratz

Emerahl
27.04.2017, 20:54
Hallo Zusammen §wink

Wollte mal nachfragen, welches Team denn noch aktiv ist außer das von Fawks und VRanger? :gratz

Ich weiß, ich selbst bin momentan auch kein Vorbild, hab selbst auch schon lange nichts mehr geschrieben zu meinen Parts. Privat ist es bei mir auch momentan etwas stressig und oft sitze ich dann am PC und denke: "Eigentlich sollte ich noch schreiben", lese mir dann auch die Posts durch, klicke auf "Antworten" und denke dann: "Wofür denn? Meine Mitschreiber melden sich gar nicht mehr in der Diskussion, man sieht sie kaum noch online. Wird denn überhaupt Jemand meinen Post vermissen?" Und so lasse ich es dann wieder sein.

Das Selbe gilt dann auch für das Theater, dort stagniert es auch total. Ebenso wie die Geschichten auf einen Tee, da war schon länger nichts mehr zu lesen :(

Nun sitze ich allerdings am PC, schreibe diese Zeilen und denke mir: "Das ist total schade! Ich möchte nicht, dass es endet, denn das Schreiben an sich bereitet mir Spaß."

Ich habe den Überblick verloren, wer jetzt mit wem im Team schreibt, wer ist wirklich aktiv, wer pausiert gerade aus privaten Gründen und wer hat überhaupt kein Interesse mehr? Ich hatte euch schon mal über eine Rückmeldung gebeten und auch um eine kurze Inhaltsangabe der Story, damit ich das in den entsprechenden Posts ändere, doch bedauerlicherweise hat es nicht geklappt. Allerdings möchte ich betonen, dass ich absolut KEINEM hier einen Vorwurf mache, warum er sich nicht beteiligt. JEDER hat wohl einen Grund, den er nicht unbedingt allen mitteilen möchte. Und einige der alten Schreiber sind ja leider spurlos verschwunden - nicht nur aus dem RPG :(

Momentan frage ich mich, wie wir das RPG noch retten können? Sind es vielleicht zu viele einzelne Gruppen? Wenn ich mir so anschaue, was damals (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236107-Das-Dragon-Age-RPG-geht-in-eine-neue-Runde?p=20671257&viewfull=1#post20671257) am Anfang geplant war, haben wir uns stark davon entfernt. :(

Also macht bitte Vorschläge, was wir tun können, um die Schriftrollen zu retten - dies schließt auch das Theater, Die Geschichten auf einen Tee und den Fereldischen Boten mit ein, der momentan zumindest von Dawnbreaker versorgt wird.

Shepard Commander
28.04.2017, 07:37
Hallo Emerahl,

hier ist momentan zwar ein wenig Stillstand, aber ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Ich denke, es kommen auch wieder schreibintensivere Zeiten.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber meine Plots (für die ich mich nach der berufsbedingten Reduzierung entschieden habe) liegen mir nach wie vor am Herzen.
Also die Charaktere, die noch im Charakterbogen stehen (mit Ausnahme von Gwynn, der pausiert plotbedingt), sollen/können noch weiter geschrieben werden.

[...] außer das von Fawks und VRanger?

Also Khardims und mein Reigen der goldmünzenschleudernden Magier, maulenden Templer und zotteliger Bärte geht doch mit epischer Regelmäßig weiter. :o

Momentan frage ich mich, wie wir das RPG noch retten können?

Ich glaube gar nicht, dass das RPG Rettung braucht. Potus Trump würde sagen: "Es wird wärmer und kälter, das nennt man Wetter." Genau so verhält es sich mit dem RPG. Mal mehr und mal weniger Beteiligung. ;)

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Vielleicht teilen andere Spieler meine Ansicht auch nicht.

Sind es vielleicht zu viele einzelne Gruppen?

Das resultiert ja aus der hohen Anzahl an Mitspielern. Wenn alle in ein paar wenigen Gruppen a acht, neun Charaktere zusammenspielen würden, dann würde es zwangsläufig zu einem Stillstand kommen. Dafür fehlt die Theater-Struktur, wo einer das Kommando hat.

Annalena
28.04.2017, 08:22
Hallo Emerahl,

bei mir sind es gesundheitliche Gründe, dass ich im Moment nicht so viel poste. :( Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr noch viel besser wird, da erst im August die OP ist und die Erholung hinterher wird wohl auch noch etwas dauern. Mir tut es immer leid, dass ich nicht so schnell poste und ich habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. :( Aber gerade im Moment habe ich wieder eine Phase, wo es mir besonders schlecht geht, damit meine ich nicht nur meine körperlichen Beschwerden sondern auch meine Lustlosigkeit/Motivationsmangel irgendwas zu machen. Das gilt nicht nur fürs RPG, sondern auch fürs Theater und meinen Fanfic, an dem ich gerade schreibe und natürlich auch für Dinge, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben.

Trotzdem liegen mir meine Charas, die ich noch schreibe, am Herzen und ich würde sie nur ungern einstellen. Ich kann es aber auch verstehen, falls ihr nicht mehr mit mir schreiben wollt, da euch die Pausen von mir so lang sind. Ihr könnt das gerne sagen und ich würde es verstehen. :gratz

Für die Teegeschichten habe ich momentan leider auch keine Motivation, auch wenn ich dort immer gerne geschrieben habe.

Wegen der Übersicht, hast du die von NovaCat und mir schon? Wenn nicht, dann müsste ich oder NovaCat mal etwas dazu schreiben. :)

Deeman
28.04.2017, 11:00
Private Gründe die mir gerade die Kreativität rauben. Dazu noch die Arbeit die auf mich einstürzt jetzt wo es warm wird.

Forenperser
28.04.2017, 23:21
Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitabständen. Bin im Prüfungsstress momentan.

numberten
29.04.2017, 13:08
Hallo Emerahl,
ich muss zugeben das ich leider in letzter Zeit nicht mehr zum posten kam, was ich selbst sehr bedauere. Ich entschuldige mich auch dafür mich nicht gemeldet zu haben.:gratz Leider ist es bei mir in den letzten Monaten privat zu ein paar Problemen und Umbrüchen gekommen, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.:o

Die Motivation ist allerdings weiterhin vorhanden und ich bin sehr optimistisch das ich jetzt im Mai wieder zum schreiben kommen.:)
In diesem Sinne, "Alles neu macht der Mai." und ich bin mir ziemlich sicher das unser RPG nicht stirbt.

Jhonson
30.04.2017, 09:51
Hallo Emerahl!

Ich mag das Theater, die Charaktere und Stücke sehr :)

Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...

Wenn sich eine Theatergruppe findet die bereit ist schnell zu schreiben dann hätte ich auch Interesse an einem dritten Stück mitzuschreiben, am liebsten mit meinem Charakter Kaya :cool:

Annalena
30.04.2017, 18:40
Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...

Schuldig. §cry

Ernsthaft, ich kann dich verstehen. §knuff Ich hoffe ja, dass die Braut noch vor August abgeschlossen wird. Es sollte jetzt eigentlich schnell aufs Ende zugehn.

+++

Entschuldigt die lange Warterei auf meinen Post. :gratz

+++

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25443715&viewfull=1#post25443715)

+++

@ Emerahl und VRanger

Ich hoffe es ist so in Ordnung. :) Ich habe offen gelassen, was genau mit den Kindern und Annie passiert ist. Wir werden ja sehen, was uns einfällt. :gratz

Emerahl
30.04.2017, 20:28
Nun, ich bin froh, dass doch einige von Euch immer noch das Interesse haben, auch wenn es privat stressig ist.

Hallo Emerahl,

hier ist momentan zwar ein wenig Stillstand, aber ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Ich denke, es kommen auch wieder schreibintensivere Zeiten.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber meine Plots (für die ich mich nach der berufsbedingten Reduzierung entschieden habe) liegen mir nach wie vor am Herzen.
Also die Charaktere, die noch im Charakterbogen stehen (mit Ausnahme von Gwynn, der pausiert plotbedingt), sollen/können noch weiter geschrieben werden.

Nun, jetzt wird bald hoffentlich der Sommer kommen, da wird es dann noch ruhiger hier werden. Da kommt dann noch die jahreszeitbedingte Flaute dazu.

Also Khardims und mein Reigen der goldmünzenschleudernden Magier, maulenden Templer und zotteliger Bärte geht doch mit epischer Regelmäßig weiter. :o

Hin und wieder kommt tatsächlich etwas :p

Ich glaube gar nicht, dass das RPG Rettung braucht. Potus Trump würde sagen: "Es wird wärmer und kälter, das nennt man Wetter." Genau so verhält es sich mit dem RPG. Mal mehr und mal weniger Beteiligung. ;)

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Vielleicht teilen andere Spieler meine Ansicht auch nicht.

Wie oben schon gesagt - der Sommer naht und dann wird es noch weniger werden, ich weiß.

Das resultiert ja aus der hohen Anzahl an Mitspielern. Wenn alle in ein paar wenigen Gruppen a acht, neun Charaktere zusammenspielen würden, dann würde es zwangsläufig zu einem Stillstand kommen. Dafür fehlt die Theater-Struktur, wo einer das Kommando hat.

Wobei das ja eigentlich auch nicht schlecht ist, wenn man so etwas noch hätten, oder meinst du nicht? Vielleicht zusätzlich und dafür auf den ein oder anderen Char verzichten. Ich wüßte aber nicht, auf wen ich verzichten könnte :dnuhr:

Hallo Emerahl,

bei mir sind es gesundheitliche Gründe, dass ich im Moment nicht so viel poste. :( Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr noch viel besser wird, da erst im August die OP ist und die Erholung hinterher wird wohl auch noch etwas dauern. Mir tut es immer leid, dass ich nicht so schnell poste und ich habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. :( Aber gerade im Moment habe ich wieder eine Phase, wo es mir besonders schlecht geht, damit meine ich nicht nur meine körperlichen Beschwerden sondern auch meine Lustlosigkeit/Motivationsmangel irgendwas zu machen. Das gilt nicht nur fürs RPG, sondern auch fürs Theater und meinen Fanfic, an dem ich gerade schreibe und natürlich auch für Dinge, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben.

Ja, das weiß ich doch und ich mach dir ja auch keinen Vorwurf :gratz
Ich selbst hatte ja auch eine Zeit lang ein richtiges Tief mit Motivationsmangel. Kann es aber auch verstehen, dass es dir vielleicht krankheitsbedingt nicht so leicht gelingt, da wieder heraus zu kommen §knuff

Trotzdem liegen mir meine Charas, die ich noch schreibe, am Herzen und ich würde sie nur ungern einstellen. Ich kann es aber auch verstehen, falls ihr nicht mehr mit mir schreiben wollt, da euch die Pausen von mir so lang sind. Ihr könnt das gerne sagen und ich würde es verstehen. :gratz

Nun, ich würde eigentlich recht ungern auf dich verzichten und ich wüßte auch gar nicht, auf welchen meiner Chars :dnuhr:.

Für die Teegeschichten habe ich momentan leider auch keine Motivation, auch wenn ich dort immer gerne geschrieben habe.

Ich hab schon ewig nicht mehr dort geschrieben, wie ich zu meiner Schande gestehen muss :eek:

Wegen der Übersicht, hast du die von NovaCat und mir schon? Wenn nicht, dann müsste ich oder NovaCat mal etwas dazu schreiben. :)

Nein, in der Plotübersicht (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=23468484&viewfull=1#post23468484) fehlt ihr, so wie noch einige andere :gratz

Private Gründe die mir gerade die Kreativität rauben. Dazu noch die Arbeit die auf mich einstürzt jetzt wo es warm wird.

Kann ich verstehen :)

Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitbaständen. Bin im Prüfungsstress momentan.

Ok, der Prüfungsstress ist ja in absehbarer Zeit hoffentlich vorbei :gratz

Hallo Emerahl,
ich muss zugeben das ich leider in letzter Zeit nicht mehr zum posten kam, was ich selbst sehr bedauere. Ich entschuldige mich auch dafür mich nicht gemeldet zu haben.:gratz Leider ist es bei mir in den letzten Monaten privat zu ein paar Problemen und Umbrüchen gekommen, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.:o

Die Motivation ist allerdings weiterhin vorhanden und ich bin sehr optimistisch das ich jetzt im Mai wieder zum schreiben kommen.:)
In diesem Sinne, "Alles neu macht der Mai." und ich bin mir ziemlich sicher das unser RPG nicht stirbt.

Nun, dann hoffe ich mal sehr, dass dieses Sprichwort tatsächlich auch eintrifft und vielleicht nicht nur bei dir :gratz

Hallo Emerahl!

Ja, die langen Pausen stören mich auch, zieht sich leider auch gerade bei Rangers Stück schon wieder hin, auch wenn wir gehofft haben, dass es dort anders läuft :dnuhr:

Wenn sich eine Theatergruppe findet die bereit ist schnell zu schreiben dann hätte ich auch Interesse an einem dritten Stück mitzuschreiben, am liebsten mit meinem Charakter Kaya :cool:

Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten? :dnuhr:

Schreib ja selber in 3 Stücken mit und eins führe ich selbst, aber in allen hängt es momentan extrem :(

Schuldig. §cry

Ernsthaft, ich kann dich verstehen. §knuff Ich hoffe ja, dass die Braut noch vor August abgeschlossen wird. Es sollte jetzt eigentlich schnell aufs Ende zugehn.

+++

Entschuldigt die lange Warterei auf meinen Post. :gratz

+++

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25443715&viewfull=1#post25443715)

+++

@ Emerahl und VRanger

Ich hoffe es ist so in Ordnung. :) Ich habe offen gelassen, was genau mit den Kindern und Annie passiert ist. Wir werden ja sehen, was uns einfällt. :gratz

Ich werde es mir gleich mal durchlesen und dann in den Theaterstücken nachschauen, wo und wie es weiter geht §wink

Shepard Commander
01.05.2017, 10:45
Wobei das ja eigentlich auch nicht schlecht ist, wenn man so etwas noch hätten, oder meinst du nicht? Vielleicht zusätzlich und dafür auf den ein oder anderen Char verzichten. Ich wüßte aber nicht, auf wen ich verzichten könnte :dnuhr:

Ich persönlich wäre dem gar nicht so abgeneigt. Das wäre auf jeden Fall mal etwas neues.
Voraussetzung wäre allerdings, dass sich ein guter Plot finden ließe, der so vielen Spielern (sagen wir mal zwischen fünf und acht) auch was bringt.

Vorstellen könnte ich es mir aber dennoch. Vor allem für Gisele oder Logan wäre so etwas ein guter Plot, denke ich.

Dann müssten aber so ziemlich alle momentan aktiven Spieler in einem Plot schreiben. Rein arithmetisch. ;)

Jhonson
01.05.2017, 16:03
@Annalena: Alles gut :gratz

Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten? :dnuhr:

Schreib ja selber in 3 Stücken mit und eins führe ich selbst, aber in allen hängt es momentan extrem :(

Neuer Aufruf, ja / nein. Vielleicht mal sowas wie ein "freies Theaterstück" wo jeder mal abwechselnd die Rolle des Regisseurs übernimmt und jede Woche die Handlung weiter voran schreitet:

Regisseur der Woche lässt das Dach einstürzen.
Alle haben eine Woche Zeit darauf zu reagieren.
Wer nicht reagiert ist halt verschüttet.
Regisseur der Woche schreibt einen zusammenfassenden Post mit dem Ergebnis.
Nächster bitte ...

Muss ja nichts kompliziertes sein mit der Grundhandlung, hätte da schon ein paar einfache Ideen.

Khardim
01.05.2017, 20:16
Momentan frage ich mich, wie wir das RPG noch retten können? Sind es vielleicht zu viele einzelne Gruppen? Wenn ich mir so anschaue, was damals (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236107-Das-Dragon-Age-RPG-geht-in-eine-neue-Runde?p=20671257&viewfull=1#post20671257) am Anfang geplant war, haben wir uns stark davon entfernt. :(

Also macht bitte Vorschläge, was wir tun können, um die Schriftrollen zu retten - dies schließt auch das Theater, Die Geschichten auf einen Tee und den Fereldischen Boten mit ein, der momentan zumindest von Dawnbreaker versorgt wird.

Ich bin auch der Meinung, dass eine 'Rettung' zur Zeit nicht nötig ist. Im Moment brummt der Laden nicht so wie z.B. im Sommer '14, aber es herrscht weiterhin Betrieb und manche der Plots sind seit JAHREN, wenn auch teilweise mit Unterbrechungen, am Laufen. Ist wie 'ne Ehe: Das Verhältnis zueinander und die Abläufe verändern sich, aber man hält zusammen und schätzt einander.;)

Von daher bin ich zuversichtlich, dass unser Literatenzirkle hier noch weit davon entfernt ist, sein Leben auszuhauchen und auch in Zukunft kommende Durststrecken wegstecken wird. Grade wenn, wie jetzt, das Wetter besser und die Tage länger werden würde ich mir wegen längerer Pausen keine Gedanken machen sondenr annehmen, dass die fleißigen Schreiber an der frischen Luft Inspiration sammeln (oder im Büro geknechtet werden:eek:):D.

Hallo Emerahl,

*highfive*

Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitbaständen. Bin im Prüfungsstress momentan.

Perser und ich sind wie der Ruhepulsschlag eines Ausdauersportlers: Langsam und mit mit großen Abständen, aber stetig und zweifelsohne lebendig.;)

This!:dup:

Fawks
02.05.2017, 20:21
Ich wollte schon am Wochenende meinen Senf dazu geben, aber ging krankheitsbedingt leider nicht, daher jetzt kurzgefasst:

Das kann ich so unterschreiben. Ich bin auch bei der Braut immer noch motiviert, und versuche auch wirklich immer möglichst schnell zu reagieren (oder zumindest zu sagen, warum es nicht so schnell geht) - ich denke mir dabei immer "Alle wollen doch dass es voran geht, also je schneller du postest, desto schneller können die anderen darauf antworten"
Klappt aber leider nicht immer. ;)

Nun, jetzt wird bald hoffentlich der Sommer kommen, da wird es dann noch ruhiger hier werden. Da kommt dann noch die jahreszeitbedingte Flaute dazu.
Das stimmt im Allgemeinen wahrscheinlich schon, ich werde auch versuchen rauszugehen :D
Aber wenn die Motivation wirklich da ist, dann bringt man ein Theater oder eine Geschichte auf einen Eistee auch im Sommer unter. Ich erinnere mich noch daran, wie ich im brütend heißen Sommer 2011 meine Bachelorarbeit schreiben musste und nebenher hochmotiviert täglich 2 Kapitel von meiner Fanfiction rausgeballert habe (das waren Zeiten.... wahrscheinlich ist da meine gesamte Kreativität auf Lebenszeit eingeflossen....:D )

Ich hab schon ewig nicht mehr dort geschrieben, wie ich zu meiner Schande gestehen muss :eek:
Ohja, ich auch nicht... und dabei mag ich die wirklich sehr und habe auch alle gelesen... Aber irgendwie fiel mir auch nicht mehr viel ein :(

VRanger
03.05.2017, 15:33
Hallo Emerahl!

Das stimmt. Ich sehe es bei dem »Stammtisch«. Es zieht sich aus meiner Sicht extrem. Ich werde so etwas nicht mehr machen. Denn etwas Lockeres, wie eine Plauderei in einer Kneipe, gibt es ja fast nicht. Da bin ich schon irgendwie unsicher, ob es überhaupt noch Sinn macht.

@ Emerahl und VRanger

Habe es gelesen. Aus der Sicht Deines Chars sehr schöner Post:gratz Aus der Sicht meines Chars nicht so toll. Denn ich hatte gehofft, dass die ehrwürdige Mutter doch mehr hat als ein gutes Wort. Denn (seufz) sich auszudenken, was passiert, wenn eine blind ist (oder sein will) und der andere die Magie liebt und sich im Nichts verfängt, ist für mich als neu hinzugekommenen nicht einfach. Jede Idee sich in die Gruppe zu integrieren ist für mich derzeit ohne Wirkung. Ich würde aber gern losziehen und die Kinder retten.

Vielleicht schreibst Du mir mal per PN, was Du Dir wünscht. Dann kenne ich ja Deine Motivation.

Zur Zeit. Ich schaue schon jeden Tag, steht da was? Aber ich nehme es dann hin und murre nicht. Denn es steht ja auch da, was der einzelne zur Zeit so vor hat oder wie es um ihn steht. Sicher, ich würde mich über geringere zeitliche Abstände freuen, aber, wenn es anders nicht geht. Mir wäre es zu schade, wenn es eingestellt würde.

Nun, ich bin froh, dass doch einige von Euch immer noch das Interesse haben, auch wenn es privat stressig ist.
Ja, ich finde es auch gut, dass die »Die Schriftrollen von Banastor« funktionieren. Ich bin auch Dawnbreaker dankbar, dass im Boten in schöner Regelmäßigkeit eine Fortsetzung gibt.

Ja, die langen Pausen stören mich auch, zieht sich leider auch gerade bei Rangers Stück schon wieder hin, auch wenn wir gehofft haben, dass es dort anders läuft :dnuhr:Ja, leider.

Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten? :dnuhr:Nein.

@Annalena: Alles gut :gratz

Neuer Aufruf, ja / nein. Vielleicht mal sowas wie ein "freies Theaterstück" wo jeder mal abwechselnd die Rolle des Regisseurs übernimmt und jede Woche die Handlung weiter voran schreitet:

Regisseur der Woche lässt das Dach einstürzen.
Alle haben eine Woche Zeit darauf zu reagieren.
Wer nicht reagiert ist halt verschüttet.
Regisseur der Woche schreibt einen zusammenfassenden Post mit dem Ergebnis.
Nächster bitte ...

Muss ja nichts kompliziertes sein mit der Grundhandlung, hätte da schon ein paar einfache Ideen.
Siehe Fawks

Aber wenn die Motivation wirklich da ist, dann bringt man ein Theater oder eine Geschichte auf einen Eistee auch im Sommer unter.
Ich wäre für die Geschichten auf einen Tee. Dort geht ja das, was Jhonson sich denkt. Man kann es ja modifizieren.

viele Grüße VRanger:gratz
der es gut findet, dass der RPG-Bereich funktioniert§knuff

Annalena
04.05.2017, 06:57
Habe es gelesen. Aus der Sicht Deines Chars sehr schöner Post:gratz Aus der Sicht meines Chars nicht so toll. Denn ich hatte gehofft, dass die ehrwürdige Mutter doch mehr hat als ein gutes Wort. Denn (seufz) sich auszudenken, was passiert, wenn eine blind ist (oder sein will) und der andere die Magie liebt und sich im Nichts verfängt, ist für mich als neu hinzugekommenen nicht einfach. Jede Idee sich in die Gruppe zu integrieren ist für mich derzeit ohne Wirkung. Ich würde aber gern losziehen und die Kinder retten.

Vielleicht schreibst Du mir mal per PN, was Du Dir wünscht. Dann kenne ich ja Deine Motivation.

Hallo VRanger,

ich schreibe hier, da es indirekt ja auch Emerahl betrifft. :)

Ich habe Annie eingefügt, damit Emerahl nicht zu lange allein bleibt, denn Arwan würde, verständlicherweise, keinen Fuß in die Kirche setzen. Wir können sie vor den Kindern finden oder mit den Kindern oder gar nicht. Das werden wir sehen.

Yonice reist um ihr Medallion zu finden, dass ihr wertvollster Besitz ist. Das ist ihr Hauptgrund. Arwan ist aus dem Turm geflohen und versucht die Dalish zu finden. Während des Schreibens hat sich nun das mit der Blindheit von Yonice ergeben und somit auch die ganzen Probleme. Yonice ist eine Kämpferin und ihre plötzliche Blindheit hat ihr das genommen, sozusagen. Arwan fühlt sich schuldig und hat Probleme mit sich selbst, da er auch Probleme damit hat ein Magier zu sein.

Deswegen hatte wir einen Kämpfer gesucht, der uns hilft. Wie sich das entwickelt liegt an dir und an uns. :gratz Ich würde vorschlagen, dass wir die Suche nach den Kindern auch damit verbinden uns besser kennenzulernen und ich bin mir sicher, dass du mit Ayden einen Grund finden wirst uns weiterhin zu begleiten. Yonice und Arwan kennen sich auch noch nicht so lange. Und erst die Ereignisse, die zu Yonice Blindheit führten, haben sie etwas näher gebracht.

Ich hatte auch gedacht, dass wir uns auf die Suche nach den Kindern machen und unterwegs Arwan einsammeln. :) Yonice wird einen Arm benötigen, der sie lenkt, damit sie nicht stolpert oder sich verläuft. Du kannst sie gerne zu Arwan führen.

Ob Yonice blind bleibt oder nicht wird sich im Laufe des Schreibens ergeben. Ich bin da eher spontan und plane nicht wirklich vorraus. :p Ayden kann natürlich auch seine eigenen Ziele haben, die wir beim Schreiben berücksichtigen können. Er muss nicht nur unseren Plots folgen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. :)

VRanger
04.05.2017, 08:25
@ Annalena, zum einen Danke für die Antwort:gratz

Aber ich habe keinen Schimmer, wie man einen Magiebegabten ohne selbst so etwas zu können da aus dem Nichts wieder herausholt? Vielleicht hast Du da einen Idee.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dein Char Yonice auf die Suche nach den Kindern gehen wird und werde diese Woche noch antworten.

viele Grüße VRanger

Annalena
04.05.2017, 08:34
@ Annalena, zum einen Danke für die Antwort:gratz

Aber ich habe keinen Schimmer, wie man einen Magiebegabten ohne selbst so etwas zu können da aus dem Nichts wieder herausholt? Vielleicht hast Du da einen Idee.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dein Char Yonice auf die Suche nach den Kindern gehen wird und werde diese Woche noch antworten.

viele Grüße VRanger
Ja, wir suchen die Kinder. :)

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. ^^° Ich werde mal darüber nachdenken und/oder vielleicht hat Emerahl eine Idee. :gratz

Annalena
04.05.2017, 13:41
Doppelpost :gratz

@ VRanger

Sehr schöner Post. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. §knuff Ach ja, da ich es komplett vergessen hatte, schön das dir mein Post gefallen hatte, auch wenn ich es für dich nicht so leicht gemacht hatte. :gratz

VRanger
04.05.2017, 17:52
Doppelpost :gratz

@ VRanger

Sehr schöner Post. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. §knuff Ach ja, da ich es komplett vergessen hatte, schön das dir mein Post gefallen hatte, auch wenn ich es für dich nicht so leicht gemacht hatte. :gratz

ich denke, es wirklich der zeitliche Abstand. Aber ich glaube auch wir bekommen das hin. Und darauf freue ich mich. Denn es ist ja schon eine nicht alltägliche Situation und das wiederum hat auch seinen Reiz.

Emerahl
04.05.2017, 19:43
@Ranger & Annalena: Hmm, würde es nicht reichen, wenn man Arwan aufweckt? :dnuhr:
Momentan wird er ja auch nicht von einem Dämon gelockt, also sollte es ja nur ein harmloser Besuch sein.

Wegen Yonices Augenlicht hatten wir auch schon mal überlegt, dass es eine mögliche Heilung bei den Elfen geben könnte. Dorthin ist ja auch Arwan unterwegs, weil er hofft, dort eine Möglichkeit zu finden, wie er mit der Magie klar kommt. Wobei ich vorhabe, dass Arwan inzwischen selbst einiges lernt und merkt, dass Magie gar nicht so schlimm ist. :)

VRanger
04.05.2017, 21:03
@Ranger & Annalena: Hmm, würde es nicht reichen, wenn man Arwan aufweckt? :dnuhr:
Momentan wird er ja auch nicht von einem Dämon gelockt, also sollte es ja nur ein harmloser Besuch sein.
Super Idee§knuff Dann ist es ja klar, wie es weitergehen kann.

Wegen Yonices Augenlicht hatten wir auch schon mal überlegt, dass es eine mögliche Heilung bei den Elfen geben könnte. Dorthin ist ja auch Arwan unterwegs, weil er hofft, dort eine Möglichkeit zu finden, wie er mit der Magie klar kommt. Wobei ich vorhabe, dass Arwan inzwischen selbst einiges lernt und merkt, dass Magie gar nicht so schlimm ist. :)
Als eine mögliche Lösung ja. Aber das ist letztlich Annalenas Entscheidung. Für mich reicht es jetzt völlig aus Arwan zu finden. Ihn aufzuwecken und dann nach den Kindern und Annie zu suchen, ist doch eine ordentliche Perspektive. Und Annie könnte die Sache ja beurteilen.

RainStorm
06.05.2017, 18:04
@Annalena

Uuups sorry hab ganz übersehen das unsere Romanze weitergeht ;)

Du scheinst etwas verwechselt zu haben, Darius trägt Drillee nicht sondern sie läuft neben ihm her :eek: (immerhin ist sie schon 11 und ein großes Mädchen) :D Wenn du also 'auf dem Arm' in 'am Arm' änderst stimmt's wieder :D

Wenn du sie wäschst, sie hat keine schweren Verletzungen, nur leichte Kratzer und Prellungen. Sie ist nur erschöpft und seeeeer hungrig :D Ach ja, das Waschen wird auch für dich eine nasse Angelegenheit :D:D

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25450017&viewfull=1#post25450017)

Annalena
07.05.2017, 07:15
@Annalena

Uuups sorry hab ganz übersehen das unsere Romanze weitergeht ;)

Du scheinst etwas verwechselt zu haben, Darius trägt Drillee nicht sondern sie läuft neben ihm her :eek: (immerhin ist sie schon 11 und ein großes Mädchen) :D Wenn du also 'auf dem Arm' in 'am Arm' änderst stimmt's wieder :D

Wenn du sie wäschst, sie hat keine schweren Verletzungen, nur leichte Kratzer und Prellungen. Sie ist nur erschöpft und seeeeer hungrig :D Ach ja, das Waschen wird auch für dich eine nasse Angelegenheit :D:D

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25450017&viewfull=1#post25450017)
Kein Grund zur Entschuldigung. §knuff

Habe es geändert. ^^°

+++

@ Emerahl

Ganz vergessen.

NovaCat Darius (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24795272&viewfull=1#post24795272) und Annalena Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24793705&viewfull=1#post24793705)

Status: aktiv
Zielsetzug/Stimmung: Romanze mit Hindernissen
Postfrequenz: halbwegs regelmäßig
Weitere Mitspieler gesucht: nein
Handlung: Sarah wurde wegen ihres Aussehens (Narben im Gesicht) von ihrer Familie verstoßen. Wegen der Behandlung ihrer Familie fühlt sie sich minderwertig und versucht alles ihr Gesicht zu verbergen. Sie reist als Heilerin durch die Welt, da es das Einzige ist, was sie wirklich sehr gut kann. Darius hat sein ganzes Dorf, einschließlich seiner Familie, durch einen Angriff der Dunklen Brut verloren. Im Gegensatz zu Sarah ist er sehr selbsbewusst und versucht auch nicht seine Narben zu verbergen. Die beiden treffen sich als Sarah in findet und sich um seine Wunden kümmert. Als Nebencharakter taucht Drillee (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24815089#post24815089) auf, ein junges Mädchen, dass ihre Familie verloren hat. Geplant ist eine Romanze zwischen Darius und Sarah.

NovaCat kann ja noch etwas ergänzen, wenn er mag. :)

Die Gruppe Isabella, Angeline und Ser Arian ist aufgelöst. Angeline ist inaktiv und ich habe im Moment auch nicht geplant sie wieder zu schreiben.

RainStorm
07.05.2017, 07:42
@Emerahl
Kein Grund zur Entschuldigung. §knuff

Habe es geändert. ^^°

+++

@ Emerahl

Ganz vergessen.

NovaCat Darius (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24795272&viewfull=1#post24795272) und Annalena Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24793705&viewfull=1#post24793705)

Status: aktiv
Zielsetzug/Stimmung: Romanze mit Hindernissen
Postfrequenz: halbwegs regelmäßig
Weitere Mitspieler gesucht: nein
Handlung: Sarah wurde wegen ihres Aussehens (Narben im Gesicht) von ihrer Familie verstoßen. Wegen der Behandlung ihrer Familie fühlt sie sich minderwertig und versucht alles ihr Gesicht zu verbergen. Sie reist als Heilerin durch die Welt, da es das Einzige ist, was sie wirklich sehr gut kann. Darius hat sein ganzes Dorf, einschließlich seiner Familie, durch einen Angriff der Dunklen Brut verloren. Im Gegensatz zu Sarah ist er sehr selbsbewusst und versucht auch nicht seine Narben zu verbergen. Die beiden treffen sich als Sarah ihn findet und sich um seine Wunden kümmert. Als Nebencharakter taucht Drillee (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24815089#post24815089) auf, ein junges Mädchen, dass ihre Familie verloren hat. Geplant ist eine Romanze zwischen Darius und Sarah.

NovaCat kann ja noch etwas ergänzen, wenn er mag. :)

Die Gruppe Isabella, Angeline und Ser Arian ist aufgelöst. Angeline ist inaktiv und ich habe im Moment auch nicht geplant sie wieder zu schreiben.Drillee hat nicht nur ihre Familie sondern den ganzen Clan verloren (sie ist eine Chasind)

@Annalena

Könntest du dir eventuell ein weiteres Zwei-Personen-Stück vorstellen.
Ich würde gerne eine Begegnung von Tinuviel und Searin schreiben.
Du würdest darin den Part der jungen Searin (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=23280587&viewfull=1#post23280587) übernehmen.

RainStorm
09.05.2017, 16:30
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25450017&viewfull=1#post25450017)Was ich noch sagen wollte: Drillee wir, während du sie säuberst, fröhlich vor sich hin plappern. Du kannst sie auch was sagen lassen. du hast ja Beispiele wie sie spricht §knuff

Shepard Commander
12.05.2017, 13:32
@Khardim: Entschuldige die Farblosigkeit. Aber nachdem Opera nach einem Update bei jeder Art von Code gleich Schnappatmung bekommt und ich den ganzen Text geschlagene sechs Mal neu formatieren musste, bin ich froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist... :rolleyes:

Khardim
15.05.2017, 16:04
@Khardim: Entschuldige die Farblosigkeit. Aber nachdem Opera nach einem Update bei jeder Art von Code gleich Schnappatmung bekommt und ich den ganzen Text geschlagene sechs Mal neu formatieren musste, bin ich froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist... :rolleyes:

Die maue Form verblasst vor dem starken Inhalt.;)

numberten
21.05.2017, 21:46
So wie angekündigt habe ich es im Mai endlich geschaft mich wieder hinter die Tastatur zu wuchten.:)

Habe jetzt alle Gruppen geschrieben bei denen ich in Erinnerung hatte an der Reihe zu sein. Entschuldige mich gleichzeitig für meine so lange Abwesenheit.:gratz

Falls ich jemanden vergessen habe, einfach laut hier schreien dann kümmere ich mich selbstverständlich darum.

Hinzufügend muss ich anmerken: Es macht sehr viel Spaß endlich mal wieder was schreiben zu können.:D

Khardim
22.05.2017, 18:15
Hinzufügend muss ich anmerken: Es macht sehr viel Spaß endlich mal wieder was schreiben zu können.:D

Willkommen zurück. :)

Annalena
30.05.2017, 06:57
@Annalena

Könntest du dir eventuell ein weiteres Zwei-Personen-Stück vorstellen.
Ich würde gerne eine Begegnung von Tinuviel und Searin schreiben.
Du würdest darin den Part der jungen Searin (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=23280587&viewfull=1#post23280587) übernehmen.
Tut mir leid, NovaCat, aber ich glaube nicht, dass ich Searin schreiben könnte. Liegt daran, dass sie vergewaltigt wurde und so etwas ausführlich zu schreiben ist nicht mein Ding. Falls ich über eine Vergewaltigung schreibe, was sehr selten vorkommt, dann nur vage, aber ausführlich könnte ich das nicht, sorry.

Abgesehen davon könnte man im RPG auch keine Begegnung mit Zevran schreiben, da er zu bekannt ist und das wird im RPG nicht gerne gesehen. :) Aber du könntest die Begegnung der Beiden als kleine Geschichte im Fereldischen Boten schreiben. Da wäre es kein Problem, denke ich, und ich selbst habe auch schon eine kleine Geschichte zu einem meiner RPG Charaktere geschrieben.

Ich bin gerade dabei Sarah zu schreiben und werde diese Woche posten. Vielleicht schon heute, mal sehen wie es läuft. :)

@ numberten

Willkommen zurück. §wink

Edit:

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25478836&viewfull=1#post25478836)

RainStorm
30.05.2017, 09:00
Tut mir leid, NovaCat, aber ich glaube nicht, dass ich Searin schreiben könnte. Liegt daran, dass sie vergewaltigt wurde und so etwas ausführlich zu schreiben ist nicht mein Ding. Falls ich über eine Vergewaltigung schreibe, was sehr selten vorkommt, dann nur vage, aber ausführlich könnte ich das nicht, sorry.

Abgesehen davon könnte man im RPG auch keine Begegnung mit Zevran schreiben, da er zu bekannt ist und das wird im RPG nicht gerne gesehen. :) Aber du könntest die Begegnung der Beiden als kleine Geschichte im Fereldischen Boten schreiben. Da wäre es kein Problem, denke ich, und ich selbst habe auch schon eine kleine Geschichte zu einem meiner RPG Charaktere geschrieben.

Ich bin gerade dabei Sarah zu schreiben und werde diese Woche posten. Vielleicht schon heute, mal sehen wie es läuft. :)

@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25478836&viewfull=1#post25478836) Naja du müsstest nicht über die Vergewaltigung schreiben, das hab ich ja schon, siehe ihre Charakterbio. Es ginge ja nur darum das die Beiden aufeinandertreffen, bzw das Tinuviel die kranke Searin findet, während sie auf der Flucht ist. Und Zevran käme ja auch nicht vor.

Aber vielleicht hast du Recht und ich fange eine zweite Geschichte im Boten an wenn meine Laufende fertig ist.

Tante Edit

Ich wusste gar nicht das die Hütte ein Badezimmer hat §kratz Mit 'Badewanne' meinte Darius die Stelle am Bach wo er sich 'gebadet' (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25172592&viewfull=1#post25172592) hat

Annalena
30.05.2017, 09:37
Naja du müsstest nicht über die Vergewaltigung schreiben, das hab ich ja schon, siehe ihre Charakterbio. Es ginge ja nur darum das die Beiden aufeinandertreffen, bzw das Tinuviel die kranke Searin findet, während sie auf der Flucht ist. Und Zevran käme ja auch nicht vor.

Aber vielleicht hast du Recht und ich fange eine zweite Geschichte im Boten an wenn meine Laufende fertig ist.

Tante Edit

Ich wusste gar nicht das die Hütte ein Badezimmer hat §kratz Mit 'Badewanne' meinte Darius die Stelle am Bach wo er sich 'gebadet' (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25172592&viewfull=1#post25172592) hat
Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn du die Begegnung der Beiden selbst schreibst, denn du weißt am Besten, wie sich deine Charaktere verhalten. :)

Das heißt aber nicht, dass wir nicht noch eine zweite Zweiergruppe zusammen schreiben könnten. Falls du eine Idee für einen Plot hast, kann ich ja mal sehen, ob mir ein passender Charakter dazu einfällt. :gratz

Zu deinem Edit. Kann ich es auf die Hitze schieben? :p Ich hatte da einen kleinen Waschzuber im Kopf... naja, ich habe den Post geändert und sie im Fluss baden lassen. :p

RainStorm
30.05.2017, 09:40
Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn du die Begegnung der Beiden selbst schreibst, denn du weißt am Besten, wie sich deine Charaktere verhalten. :)

Das heißt aber nicht, dass wir nicht noch eine zweite Zweiergruppe zusammen schreiben könnten. Falls du eine Idee für einen Plot hast, kann ich ja mal sehen, ob mir ein passender Charakter dazu einfällt. :gratz

Zu deinem Edit. Kann ich es auf die Hitze schieben? :p Ich hatte da einen kleinen Waschzuber im Kopf... naja, ich habe den Post geändert und sie im Fluss baden lassen. :pSchon gelesen §wink

Noch mal Tante Edit

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25478969&viewfull=1#post25478969)

Diesmal hast du eine ordentliche Nuss zu knacken, Kätzchen und ich bin gespannt auf Sarahs Reaktion.

Und noch mal Tante Edit

Searin, die ältere Searin, hat ja in meiner Geschichte 'Aus einer anderen Welt' (siehe fereldischer Bote) eine große Rolle bekommen :D
Und die Geschichte von Searin und Tinuviel ist auch am Start :D

VRanger
03.06.2017, 08:46

zuerst ein Sorry, ich hatte Deinen Post letzte Woche nicht gesehen, aber er ist toll§knuff

nun folgt eine Antwort und ich hoffe mal, sie gefällt Dir.

Ansonsten wünsche ich Dir ein paar tolle Tage zu Pfingsten.

VRanger

Emerahl
09.06.2017, 18:50
@Annalena + Ranger: Mein Post ist fast fertig. Wie lange dauert es, bis die beiden Arwan gefunden haben?

Fawks
09.06.2017, 22:16

zuerst ein Sorry, ich hatte Deinen Post letzte Woche nicht gesehen, aber er ist toll§knuff

nun folgt eine Antwort und ich hoffe mal, sie gefällt Dir.

Ansonsten wünsche ich Dir ein paar tolle Tage zu Pfingsten.

VRanger
Hallo VRanger,

schöne Antwort!
Ich komme am Wochenende wahrscheinlich nicht zum Antworten, aber dann Anfang der Woche! :)

Hoffe, du hattest auch schöne Pfingsten!:gratz

Annalena
10.06.2017, 05:12
@Annalena + Ranger: Mein Post ist fast fertig. Wie lange dauert es, bis die beiden Arwan gefunden haben?
Von meiner Seite aus kann es schon im nächsten Post passieren. :)

VRanger
11.06.2017, 11:17
Das ist schön:gratz Aus meiner Sicht müssen wir ihn ja finden. Das hängt ja davon ab, was Annalena antwortet. Aber es sollte nicht ewig dauern.

Welchen Post meinst Du? Deinen oder den von Emerhal?

@ Emerahl kannst Du bitte das Icon https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/rpgsymbol.gif für Rollenspiel an das Diskussionsthema anhängen?

Annalena
11.06.2017, 16:15

Meinen Post. :) Tut mir leid, das habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben, wenn ich es mir so ansehe. :p

Annalena
15.06.2017, 08:59
@NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25499348&viewfull=1#post25499348)

Hat doch länger mit der Antwort gedauert als ich dachte. :p Zum Einen musste ich erst überlegen, was ich mache und zum Anderen beschäftigt mich Persona 5 zur Zeit ganz schön. Tolles Spiel übrigens und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen, auch wenn ich es noch nicht durch habe.

Wie dem auch sei. :p Sarahs Reaktion mag heftig erscheinen, aber ich habe mal einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit gegeben und hoffe, man kann ein wenig nachvollziehen warum sie so ist wie sie ist. Es wird dauern, bis sie sich öffnet und sich so akzeptiert wie sie ist. Sie wurde so erzogen, da ist ein Umdenken von heute auf morgen nicht getan. Zumindest denke ich, dass es nicht so einfach ist.

Emerahl
15.06.2017, 11:08

Das ist schön:gratz Aus meiner Sicht müssen wir ihn ja finden. Das hängt ja davon ab, was Annalena antwortet. Aber es sollte nicht ewig dauern.

@ Emerahl kannst Du bitte das Icon https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/rpgsymbol.gif für Rollenspiel an das Diskussionsthema anhängen?

Sorry, dass es solange noch gedauert hat :gratz

RainStorm
16.06.2017, 05:52
@NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page15?p=25499348&viewfull=1#post25499348)

Hat doch länger mit der Antwort gedauert als ich dachte. :p Zum Einen musste ich erst überlegen, was ich mache und zum Anderen beschäftigt mich Persona 5 zur Zeit ganz schön. Tolles Spiel übrigens und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen, auch wenn ich es noch nicht durch habe.

Wie dem auch sei. :p Sarahs Reaktion mag heftig erscheinen, aber ich habe mal einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit gegeben und hoffe, man kann ein wenig nachvollziehen warum sie so ist wie sie ist. Es wird dauern, bis sie sich öffnet und sich so akzeptiert wie sie ist. Sie wurde so erzogen, da ist ein Umdenken von heute auf morgen nicht getan. Zumindest denke ich, dass es nicht so einfach ist.@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25500469&viewfull=1#post25500469)

Die Sache droht zu eskalieren ;) Wie konntest du auch nur so grob sein :D

Ich meine OK Sarahs Reaktion ist verständlich für jemanden der ihren Background kennt. Aber Drillee ist nur ein Kind das seine gesamte Familie verloren hat und sich viele Tage lang allein durch die Korkari-Wildnis gekämpft hat. Und Darius ist wütend auf Sarah weil sie beinahe seine letzte noch lebende Verwandte ertränkt hat.

Annalena
16.06.2017, 06:32
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25500469&viewfull=1#post25500469)

Die Sache droht zu eskalieren ;) Wie konntest du auch nur so grob sein :D

Ich meine OK Sarahs Reaktion ist verständlich für jemanden der ihren Background kennt. Aber Drillee ist nur ein Kind das seine gesamte Familie verloren hat und sich viele Tage lang allein durch die Korkari-Wildnis gekämpft hat. Und Darius ist wütend auf Sarah weil sie beinahe seine letzte noch lebende Verwandte ertränkt hat.
Ich dachte das Wasser ist nicht tief genug um darin zu ertrinken. :dnuhr: Oder ist sie unglücklich gefallen? Immerhin hat sie sich darin gewaschen. Sollte es da nicht nur höchstens Bauchhoch sein oder so? Sarah weiß nicht, was Drillee durchgemacht hat und sie hat ohne nachzudenken reagiert als ihr diese Erinnerungen kamen. Es war ein Reflex und sie hätte so etwas nie getan, wenn sie klar gedacht hätte. Mal sehen, was ich jetzt mache. :p

RainStorm
16.06.2017, 07:44
Ich dachte das Wasser ist nicht tief genug um darin zu ertrinken. :dnuhr: Oder ist sie unglücklich gefallen? Immerhin hat sie sich darin gewaschen. Sollte es da nicht nur höchstens Bauchhoch sein oder so? Sarah weiß nicht, was Drillee durchgemacht hat und sie hat ohne nachzudenken reagiert als ihr diese Erinnerungen kamen. Es war ein Reflex und sie hätte so etwas nie getan, wenn sie klar gedacht hätte. Mal sehen, was ich jetzt mache. :pUnglücklich gefallen ;) sie hat ja begonnen sich zu entspannen. Man kann aber auch in ganz seichtem Wasser ertrinken wenns blöd herkommt §lehrer Ich sags mal mit Jonny Cash '... two inches of water in a lonely ditch were the grave for Ira Hayes ...':D:D

Annalena
21.06.2017, 08:18
@ VRager und Emerahl

Ich hoffe es ist so in Ordnung.:) Ich dachte mir, dass es mehr Sinn macht, wenn Ayden Arwan findet und habe meinen Post entsprechend geschrieben.

VRanger
21.06.2017, 17:09
@ VRager und Emerahl

Ich hoffe es ist so in Ordnung.:) Ich dachte mir, dass es mehr Sinn macht, wenn Ayden Arwan findet und habe meinen Post entsprechend geschrieben.
Ja, schöner Post:gratz Aus meiner Sicht ist gut dieser Konflikt aus nicht sehen können und Stolz eingefangen.

@ Fawks ebenso einen schöner Post:gratz Habe ein wenig geschmunzelt, als ich ihn gelesen habe. Habe nicht mit dieser Variante gerechnet.

Gebe mir Mühe am Wochenende beide Post zu schreiben.

Emerahl
27.06.2017, 11:35
@Annalena + NovaCat: Ihr seid nun auch in der Übersicht (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=23468484&viewfull=1#post23468484) :gratz

Ich versuche heute noch Bastien zu schreiben :gratz

@Shep: Mir ist noch was aufgefallen, Lana verlangt von Bastien Lyrium (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page12?p=25253809&viewfull=1#post25253809), aber das hat er ihr schon eingeflößt, bevor sie das Wasser bekam :)

RainStorm
27.06.2017, 11:42
@Annalena + NovaCat: Ihr seid nun auch in der Übersicht (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=23468484&viewfull=1#post23468484) :gratz

Oh :eek: Daaanke §knuff :gratz

Shepard Commander
27.06.2017, 18:18
Ich versuche heute noch Bastien zu schreiben :gratz

@Shep: Mir ist noch was aufgefallen, Lana verlangt von Bastien Lyrium (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page12?p=25253809&viewfull=1#post25253809), aber das hat er ihr schon eingeflößt, bevor sie das Wasser bekam :)

Das Abenteuer geht weiter. :gratz

Hmm... doppelt hält eben besser. :p

Edit: Ich hab momentan kaum ins RPG geschaut und noch weniger geschrieben. Daher mal die Frage, ob ich in der gleich folgenden Liste, wo ich dran bin, jemanden vergessen habe.

1. Kilian
2. Morissani
3. (Gwynn)

?

Emerahl
27.06.2017, 19:23
Das Abenteuer geht weiter. :gratz

Hmm... doppelt hält eben besser. :p

Na gut, dann werd ich mich morgen dran machen :gratz

Emerahl
28.06.2017, 12:55
@Shep & Annalena: Bastien glaubt, Lana wurde zu oft auf den Kopf getroffen :p

Emerahl
29.06.2017, 09:29
@Annalena & Neclord: Áinfean hat euch zu einem anderen Platz geführt, an dem wir eine kleine Rast einlegen können. :gratz

@Nec: Ist Sadira oder Inara dran? :dnuhr:

Und bin ich auch mit Faizah dran?

Shepard Commander
29.06.2017, 17:29
@Shep & Annalena: Bastien glaubt, Lana wurde zu oft auf den Kopf getroffen :p

:D :D
Lana zu fragen, ob sie überhaupt einen Heilzauber wirken kann; er meint es ja gut, aber... :G

Ich glaube schon, ja.

numberten
29.06.2017, 18:55

Ich habe mit Vanitas gepostet, damit müsstest du an der Reihe sein.:)

Emerahl
29.06.2017, 19:46
:D :D
Lana zu fragen, ob sie überhaupt einen Heilzauber wirken kann; er meint es ja gut, aber... :G

Nun ja, er hat ja nicht viel mit Magiern zu tun gehabt, also weiß er nicht, was die können :dnuhr:

Ich glaube schon, ja.

Ich habe mit Vanitas gepostet, damit müsstest du an der Reihe sein.:)

Okay, dann schau ich morgen noch danach :gratz

Fawks
30.06.2017, 21:51
Ja, schöner Post:gratz Aus meiner Sicht ist gut dieser Konflikt aus nicht sehen können und Stolz eingefangen.

@ Fawks ebenso einen schöner Post:gratz Habe ein wenig geschmunzelt, als ich ihn gelesen habe. Habe nicht mit dieser Variante gerechnet.

Gebe mir Mühe am Wochenende beide Post zu schreiben.

Ein wunderschöner Post, VRanger!
Ich versuche auch am Wochenende noch zu antworten! :gratz

VRanger
01.07.2017, 09:52
Ein wunderschöner Post, VRanger!
Ich versuche auch am Wochenende noch zu antworten! :gratz
Guten Morgen Fawks und nette Grüße zum Wochenende:gratz

zum einen Danke und zum anderen, lasse Dir Zeit, denn ich habe die nächsten drei Wochen Urlaub. Wobei ich gleich am Anfang auch mal wegfahren werde.

Grüße VRanger

Annalena
15.07.2017, 08:02
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich so lange nicht online war. Mir geht es gerade nicht so gut.

Wo bin ich denn dran? Ich werde versuchen noch zu posten bevor ich Anfang August ins Krankenhaus muss. :)

VRanger
15.07.2017, 09:02
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich so lange nicht online war. Mir geht es gerade nicht so gut.

Wo bin ich denn dran? Ich werde versuchen noch zu posten bevor ich Anfang August ins Krankenhaus muss. :)
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit:gratz

Annalena
15.07.2017, 09:05
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit:gratz
Ich danke dir. §knuff

Emerahl
15.07.2017, 09:21
Hallo ihr Lieben,

Hmm, ich habe Bastien geschrieben und Áinfean, weiß nicht, ob du dann dran wärst?

Arwan muss ich wieder schreiben und Faizah hab ich auch noch nicht.

Hab es schon in der Schwarzen Stadt gelesen, antworte dir dort gleich §knuff

Annalena
15.07.2017, 09:27
Hmm, ich habe Bastien geschrieben und Áinfean, weiß nicht, ob du dann dran wärst?

Arwan muss ich wieder schreiben und Faizah hab ich auch noch nicht.

Okay, danke dir. :gratz

Hab es schon in der Schwarzen Stadt gelesen, antworte dir dort gleich §knuff
§knuff

RainStorm
15.07.2017, 10:34
Hallo ihr Lieben,

Wo bin ich denn dran? Ich werde versuchen noch zu posten bevor ich Anfang August ins Krankenhaus muss. :)Ich hoffe für dich das dein Termin bestehen bleibt §knuff

Von meiner Seite aus wäre Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25500469&viewfull=1#post25500469) dran §wink

Annalena
15.07.2017, 14:01
Ich hoffe für dich das dein Termin bestehen bleibt §knuff

Von meiner Seite aus wäre Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25500469&viewfull=1#post25500469) dran §wink
Danke dir. §knuff

Möchtest du mit Darius das Dorf bald verlassen oder hast du es nicht so eilig? Kann mich nicht entscheiden, welche Idee von mir ich schreibe und es kommt drauf an, wie schnell du das Dorf verlassen willst. :p

Annalena
15.07.2017, 18:17
@ NovaCat

Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page16?p=25531646&viewfull=1#post25531646) in der Falle. :p

Shepard Commander
15.07.2017, 22:13
Hallo ihr Lieben,

Gute Besserung. :gratz

Ich wünsche dir, dass es schnell bergauf geht.

RainStorm
16.07.2017, 10:17
@ NovaCat

Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page16?p=25531646&viewfull=1#post25531646) in der Falle. :pHmm :D Also da muss ich mir was besonderes einfallen lassen $ausheck

Apropos! Mit dem Kopf nach unten zu hängen ist seeeeeehr ungünstig für die Gesundheit. Du solltest zumindest versuchen in eine etwas bequemere Lage zu kommen §lehrer Es könnte eine Weile dauern bis Hilfe eintrifft $ausheck

Fawks
16.07.2017, 10:20
Guten Morgen Fawks und nette Grüße zum Wochenende:gratz

zum einen Danke und zum anderen, lasse Dir Zeit, denn ich habe die nächsten drei Wochen Urlaub. Wobei ich gleich am Anfang auch mal wegfahren werde.

Grüße VRanger

Hallo VRanger! Zunächst einmal schönen Urlaub! Wo ging es denn die erste Woche hin? Wieder in Richtung Strand?
Meine eine Woche Urlaub steht wahrscheinlich in der ersten Augustwoche an. :)

Ich habe eben erst geschrieben und glaube, es ist der ersten Post in dem Aril kein einziges Wort sagt. Das war zwar nicht so geplant, aber ich finde hier passt es sehr gut. :gratz

Annalena
16.07.2017, 13:53
@ Shep

Dankeschön. §knuff

Hmm :D Also da muss ich mir was besonderes einfallen lassen $ausheck

Apropos! Mit dem Kopf nach unten zu hängen ist seeeeeehr ungünstig für die Gesundheit. Du solltest zumindest versuchen in eine etwas bequemere Lage zu kommen §lehrer Es könnte eine Weile dauern bis Hilfe eintrifft $ausheck
Meine arme Sarah. §cry

Hm, wenn es länger dauert, dann wird mir schon was einfallen, dass sie nicht so lange kopfüber festsitzt. :p

RainStorm
16.07.2017, 21:43
@Annalena

Rettung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25532671&viewfull=1#post25532671) ist unterwegs :D

VRanger
16.07.2017, 22:03
Hallo VRanger! Zunächst einmal schönen Urlaub! Wo ging es denn die erste Woche hin? Wieder in Richtung Strand?
Meine eine Woche Urlaub steht wahrscheinlich in der ersten Augustwoche an. :)

Ich habe eben erst geschrieben und glaube, es ist der ersten Post in dem Aril kein einziges Wort sagt. Das war zwar nicht so geplant, aber ich finde hier passt es sehr gut. :gratz

habe den Beitrag gelesen. Finde, dass es eine zu erwartende Reaktion war. Werde die Tage antworten. War in meinem Urlaub in Quedlinburg, einen tolle Stadt.

viele Grüße VRanger

Fawks
27.07.2017, 21:46

habe den Beitrag gelesen. Finde, dass es eine zu erwartende Reaktion war. Werde die Tage antworten. War in meinem Urlaub in Quedlinburg, einen tolle Stadt.

viele Grüße VRanger

Hallo VRanger, danke für deine Antwort!
Ich habe ab Samstag auch etwas mehr als eine Woche Urlaub und bin am Bodensee. Ich weiss nicht, ob ich morgen noch zum Posten komme, aber ansonsten am nächsten Sonntag/Montag. :)

Hoffe, du hast dich gut erholt!
§knuff

VRanger
28.07.2017, 17:34
Hallo VRanger, danke für deine Antwort!
Ich habe ab Samstag auch etwas mehr als eine Woche Urlaub und bin am Bodensee. Ich weiss nicht, ob ich morgen noch zum Posten komme, aber ansonsten am nächsten Sonntag/Montag. :)

Hoffe, du hast dich gut erholt!
§knuff

ich danke auch für die Antwort, denn wenn ich in das Thema der Schriftrollen schaue muss ich derzeit daran denken, ob ich mal den Browser-Cache löschen müsstehttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Annalena
04.08.2017, 06:24
@ NovaCat

Schöner Post. §knuff Ich habe meinen Post angepasst. :)

@ Emerahl und Shep

Hat Lana noch Lyrium außer dem, was Bastien ihr gegeben hatte? Gibt es irgendwelche Wünsche für Samira? :)

RainStorm
04.08.2017, 06:29
@ NovaCat

Schöner Post. §knuff Ich habe meinen Post angepasst. :)

Danke §knuff§knuff

Shepard Commander
04.08.2017, 21:58
@ Emerahl und Shep

Hat Lana noch Lyrium außer dem, was Bastien ihr gegeben hatte? Gibt es irgendwelche Wünsche für Samira? :)

Ja, sie hat noch etwas in den Tiefen ihrer Satteltaschen. Ob die Fläschen aber beim Sturz kaputt gegangen sind, kannst du entscheiden. Also rasche Genesung oder langsames Herumgejammere. ;)

VRanger
23.08.2017, 19:26
@ Fawks, willkommen zurück und hast Du den Strauß?:gratz

Habe den Post gelesen und finde es gut umgesetzt. Doch erneut hat Dein Char kein Wort gesagt, auch auf eine direkte Frage nicht. Gibt es einen Grund dafür?

Fawks
24.08.2017, 20:20
Hallo VRanger,

ja, ich habe den Strauß! :gratz
Das war keine Absicht, ich kann gerne noch einen Satz einfügen!

VRanger
25.08.2017, 14:24
Hallo VRanger,

ja, ich habe den Strauß! :gratz
Das war keine Absicht, ich kann gerne noch einen Satz einfügen!

Echt?§knuff

musst Du nicht machen. Werde sehen was mir einfällt. Und einen guten Start ins Wochenende.

Gruß VRanger

Edit: Habe mal etwas Dynamik in die Handlungen gebracht:gratz

Fawks
29.08.2017, 20:27
Hallo VRanger,

schöner Post!
Ich kann leider erst nach dem Wochenende antworten, da ich am Wochenende verreist bin.:gratz

VRanger
06.09.2017, 19:58
Hallo VRanger,

schöner Post!
Ich kann leider erst nach dem Wochenende antworten, da ich am Wochenende verreist bin.:gratz

habe gerade Deinen Post gelesen, sehr schön. Trotzdem schade, dass Aril kein Dämon war. In meiner ersten Reaktion ... aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung zu Glandis noch.

Gruß VRanger

Fawks
27.09.2017, 20:42
Hallo VRanger,

wegen einiger beruflicher Termine schaffe ich es wahrscheinlich vor dem Wochenende nicht zu posten.
Und dann folgt auch ein Post in der goldenen Stadt, denke ich :)

Annalena
06.10.2017, 08:11
@ NovaCat

Lange genug hat es ja gedauert. §knuff*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page16?p=25532671&viewfull=1#post25532671)

RainStorm
06.10.2017, 12:20
@Annalena

Tadaaa die Rettung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25597880&viewfull=1#post25597880)ist da §knuffhttp://www.smiliemania.de/animierte-smilies/kranke-smileys-089.gif

Annalena
06.10.2017, 13:42
@Annalena

Tadaaa die Rettung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25597880&viewfull=1#post25597880)ist da §knuffhttp://www.smiliemania.de/animierte-smilies/kranke-smileys-089.gif
Schöner Post. §knuff Du bist immer so schnell. Da bekomme ich doch wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht so schnell antworte. §cry

VRanger
06.10.2017, 16:51
@ Annalena und Emerahl

Ayden (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=24875235&viewfull=1#post24875235) habe ich nach einer kleinen "Ausschreibung" 2016 angelegt. Ich habe in dem Zeitraum bescheidene 7 Post geschrieben. Der letzte - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25510774&viewfull=1#post25510774) - ist von Juni 2017. Es ist auch zugleich der letzte in der Geschichte. Ich glaube, dass ich schon Geduld beweise. Doch mich interessiert, wie es weitergehen soll.

Gruß VRanger

RainStorm
06.10.2017, 16:52
Schöner Post. §knuff Du bist immer so schnell. Da bekomme ich doch wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht so schnell antworte. §cryOooch mein armes Kätzchen http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/tiere-smileys-047.gif Nicht traurig sein §knuff§knuff Du antwortest eben dann wenn du Zeit hast :gratz:gratz *stelltnocheineSchüsselTrösterliGBWhin*

Annalena
07.10.2017, 07:41
@ Annalena und Emerahl

Ayden (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=24875235&viewfull=1#post24875235) habe ich nach einer kleinen "Ausschreibung" 2016 angelegt. Ich habe in dem Zeitraum bescheidene 7 Post geschrieben. Der letzte - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25510774&viewfull=1#post25510774) - ist von Juni 2017. Es ist auch zugleich der letzte in der Geschichte. Ich glaube, dass ich schon Geduld beweise. Doch mich interessiert, wie es weitergehen soll.

Gruß VRanger
Hallo VRanger,

ich kann dich verstehen und es tut mir leid. §knuff Gesundheitlich geht es bei mir aufwärts und ich bin mir sicher, dass ich jetzt wieder schneller posten kann. Interesse ist von meiner Seite noch vorhanden und auch die Motivation nimmt wieder zu. Im Moment bin ich dabei überall dort zu posten, wo ich dran bin. Ich hoffe, dass wir einen guten, und vor allem schnelleren, Rhythmus mit dem Posten finden.

Oooch mein armes Kätzchen http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/tiere-smileys-047.gif Nicht traurig sein §knuff§knuff Du antwortest eben dann wenn du Zeit hast :gratz:gratz *stelltnocheineSchüsselTrösterliGBWhin*
Das ist so lieb von dir. §knuff *haps und weg und schnurr* Wie ich VRanger schon schrieb, ich denke es wird mit meinen Posts nicht mehr so lange dauern wie in letzter Zeit. :)

VRanger
08.10.2017, 14:41
Hallo VRanger,

ich kann dich verstehen und es tut mir leid. §knuff Gesundheitlich geht es bei mir aufwärts und ich bin mir sicher, dass ich jetzt wieder schneller posten kann. Interesse ist von meiner Seite noch vorhanden und auch die Motivation nimmt wieder zu. Im Moment bin ich dabei überall dort zu posten, wo ich dran bin. Ich hoffe, dass wir einen guten, und vor allem schnelleren, Rhythmus mit dem Posten finden.
Zum einen Danke für die Rückmeldung und das vorhandene Interesse§knuff

zum anderen hattest Du ja hier es angezeigt, dass Du nicht da sein wirst. Gesundheit geht immer vor. Das ist das Wichtigste.

Habe deshalb geschrieben, weil es eben eine interessante Anlage von der Schreibidee her ist und es wäre eben schade darum.

Grüße VRanger

Annalena
10.10.2017, 08:16
Zum einen Danke für die Rückmeldung und das vorhandene Interesse§knuff

zum anderen hattest Du ja hier es angezeigt, dass Du nicht da sein wirst. Gesundheit geht immer vor. Das ist das Wichtigste.

Habe deshalb geschrieben, weil es eben eine interessante Anlage von der Schreibidee her ist und es wäre eben schade darum.

Grüße VRanger
Ich finde die Idee auch sehr schön und fände es auch Schade, wenn wir nicht mehr schreiben würden. :)

Jetzt muss ich aber mal fragen, nach meinem Wissen wäre jetzt Emerahl dran. Oder bin ich dran? :gratz

VRanger
10.10.2017, 17:58
Ich finde die Idee auch sehr schön und fände es auch Schade, wenn wir nicht mehr schreiben würden. :)

Jetzt muss ich aber mal fragen, nach meinem Wissen wäre jetzt Emerahl dran. Oder bin ich dran? :gratz
Das hängt ein wenig von Emerahl ab. Auf der einen Seite wäre sie nach meiner Meinung nach dran, aber möchte sie noch etwas zu der Situation im Nichts schreiben? Auf der anderen Seite gibt es ja für Deinen Char ein Frage von Ayden. So gesehen könntest Du auch direkt handeln. Es wäre gut wenn Emerahl sich mal dazu äußern würde.

Emerahl
10.10.2017, 18:07
Das hängt ein wenig von Emerahl ab. Auf der einen Seite wäre sie nach meiner Meinung nach dran, aber möchte sie noch etwas zu der Situation im Nichts schreiben? Auf der anderen Seite gibt es ja für Deinen Char ein Frage von Ayden. So gesehen könntest Du auch direkt handeln. Es wäre gut wenn Emerahl sich mal dazu äußern würde.

Stimmt, ich wäre ja dran. Aber ich hab keine Ahnung, was ich jetzt noch zum Nichts schreiben könnte. Also wäre es schön, wenn Annalena schreibt :gratz

Annalena
11.10.2017, 07:18

Stimmt, ich wäre ja dran. Aber ich hab keine Ahnung, was ich jetzt noch zum Nichts schreiben könnte. Also wäre es schön, wenn Annalena schreibt :gratz
Post steht. :)

VRanger
11.10.2017, 17:37
Das ging ja wirklich schnell und liest sich toll:gratz Finde die Rolle einer derzeitig Blinden gut beschreiben, so aus der inneren Reflexion und dem Wunsch einer Kriegerin, eigentlich keine Schwäche zu zeigen.

und danke, dass es weiter geht
VRanger

Annalena
12.10.2017, 08:34
Das ging ja wirklich schnell und liest sich toll:gratz Finde die Rolle einer derzeitig Blinden gut beschreiben, so aus der inneren Reflexion und dem Wunsch einer Kriegerin, eigentlich keine Schwäche zu zeigen.

VRanger
Erst einmal, Dankeschön. :) Ich gebe mir Mühe, so gut wie möglich eine blinde Person zu schreiben und es freut mich, wenn es überzeugend ist.

Wird ja auch Zeit, dass es weitergeht. :p

Emerahl
12.10.2017, 15:50

VRanger

Sehr schön, Annalena :gratz

Soll ich dann jetzt oder du, Ranger?

Annalena
12.10.2017, 17:43
Sehr schön, Annalena :gratz
Dankeschön. §knuff

VRanger
12.10.2017, 19:17
Soll ich dann jetzt oder du, Ranger?
Ich denke schon, dass Du etwas schreiben solltest. Denn was soll mein Char jetzt dort machen außer schreiben, dass er wartet was passiert?

Emerahl
12.10.2017, 20:00
Ich denke schon, dass Du etwas schreiben solltest. Denn was soll mein Char jetzt dort machen außer schreiben, dass er wartet was passiert?

Gut, dann setze ich mich am Wochenende, spätestens am Montag ran. Wollte nur kurz fragen, nicht dass ich da vorgreife und du andere Pläne hattest ;)

VRanger
14.10.2017, 06:45
Guten Morgen Fawks:gratz

habe deinen Post gelesen und finde ihn gut. Habe dich mal ein ein Situation gebracht, wo alles offen ist und du entscheiden kannst, was passiert. Bin mal gespannt was kommt.

wünsche allen hier ein erholsames Wochenende:gratz

Emerahl
17.10.2017, 21:31
@Ranger + Annalena: Ist jetzt nur mal ein kleiner Post, da ich mich wieder rein finden muss, aber zumindest hat er mal eine Frage gestellt :gratz;)

Annalena
18.10.2017, 06:46
@Ranger + Annalena: Ist jetzt nur mal ein kleiner Post, da ich mich wieder rein finden muss, aber zumindest hat er mal eine Frage gestellt :gratz;)
Schöner Post. :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arwan das fragt. :p

VRanger
18.10.2017, 16:56

Schöner Post. :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Arwan das fragt. :p
Ich kann Annalena nur zustimmen. Gut gelöst und doch mit einer Überleitung aus dem Nichts gekommen:gratz

@ Annalena, schon rein aus Höflichkeit würde mein Char nicht zuerst antworten. Trotzdem die Frage: Möchtest Du zuerst antworten?

Grüße VRanger:gratz

Fawks
19.10.2017, 09:26
Guten Morgen Fawks:gratz

habe deinen Post gelesen und finde ihn gut. Habe dich mal ein ein Situation gebracht, wo alles offen ist und du entscheiden kannst, was passiert. Bin mal gespannt was kommt.

wünsche allen hier ein erholsames Wochenende:gratz

Hallo VRanger,
ich schreibe heute Abend den Antwortpost :)

Annalena
19.10.2017, 15:52
Ich kann Annalena nur zustimmen. Gut gelöst und doch mit einer Überleitung aus dem Nichts gekommen:gratz

@ Annalena, schon rein aus Höflichkeit würde mein Char nicht zuerst antworten. Trotzdem die Frage: Möchtest Du zuerst antworten?

Ich kann gerne zuerst antworten und versuche diese Woche noch zu posten. :)

Emerahl
19.10.2017, 15:57
@Annalena & Shepard: Hab jetzt gerade Samira gelesen, hätte es fast übersehen. Wer ist denn jetzt dran? :dnuhr:

Annalena
19.10.2017, 16:09
@Annalena & Shepard: Hab jetzt gerade Samira gelesen, hätte es fast übersehen. Wer ist denn jetzt dran? :dnuhr:
Shep müsste jetzt dran sein. :)

Shepard Commander
21.10.2017, 12:20

Shep müsste jetzt dran sein. :)

Ich grüße euch. §wink

Annalena hat Recht, ich bin dran. Kommt asap. :gratz

Viele Grüße,
Shep

PS: Bei Shredder, Bloody, Slayer und Logan ist Emerahl dran.

VRanger
22.10.2017, 14:40
@ Fawks:gratz, wird etwas dauern die Antwort. Grund steht im Abwesenheitsthread. Aber es sind aus meiner Sicht ja nur noch wenige Post bis zum Ende der Story.

Fawks
22.10.2017, 15:01
@ Fawks:gratz, wird etwas dauern die Antwort. Grund steht im Abwesenheitsthread. Aber es sind aus meiner Sicht ja nur noch wenige Post bis zum Ende der Story.

Hallo VRanger,

ja, habe es gesehen - ich hoffe, es geht dir gut! Augen sind ja immer so ein empfindliches Thema, habe auch eine chronische Verletzung im linken Auge, die ab und an mal aufgeht.
Ja, sehe ich auch so - aber bin mir noch nicht sicher, wie das Ende aussieht. Können wir gerne noch mal drüber reden! :)

Emerahl
22.10.2017, 18:19
Ich grüße euch. §wink

Annalena hat Recht, ich bin dran. Kommt asap. :gratz

Viele Grüße,
Shep

PS: Bei Shredder, Bloody, Slayer und Logan ist Emerahl dran.

Werde dann morgen alles raussuchen und mich wieder reinversetzen :gratz

VRanger
27.10.2017, 13:50
@ Annalena, habe habe den Post gesehen und er gefällt mir gut:gratz Es sind ja jetzt ein paar Tage frei. Werde mal schauen, wie es mir so geht und sicherlich antworten.

Emerahl
27.10.2017, 18:19
Ich habe es diese Woche doch noch nicht geschafft. Aber nächste Woche sind Ferien, da sind meine Mädels weg und ich habe Zeit :gratz

VRanger
29.10.2017, 06:30
@ Annalena und Emerahl, habe es geschafft und so kann es weitergehen. Einen netten Sonntag noch:gratz

Annalena
31.10.2017, 08:59
Schönner Post, VRanger.

+++

@ NovaCat

Hatte doch etwas länger gedauert, als ich dachte. §knuff *klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page18?p=25624654&viewfull=1#post25624654)

RainStorm
31.10.2017, 12:33
@Kätzchen §knuff§knuddel

*kalack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25624860&viewfull=1#post25624860) :D:D

Emerahl
01.11.2017, 12:00
@Annalena, Shep & numberten: Ich hab jetzt nochmals die alten Posts durchgelesen. Meiner war von Mitte Dezember, da hat Faizah Papiere gefunden und Logan her gerufen. Ich hab jetzt aber nichts gefunden, was darauf hinweist, dass sie mir geantwortet hat. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? :gratz

Edit 02.11.: Okay, hab nochmal alles durchgesucht und die Antwort gefunden. War nur falsch in numbertens Post verlinkt. Ich werde es anpassen und schreiben :gratz

Fawks
02.11.2017, 21:27
@VRanger: Habe geantwortet und mal ein bisschen tiefgründiger. Bin gespannt was die Reaktion sein wird :)

VRanger
03.11.2017, 14:34
@VRanger: Habe geantwortet und mal ein bisschen tiefgründiger. Bin gespannt was die Reaktion sein wird :)

ok. vielleicht schaust du noch mal darüber. Ein Link usw.

ansonsten mal auf diesem Wege ein erholsames Wochenende :)

Emerahl
05.11.2017, 07:52
ok. vielleicht schaust du noch mal darüber. Ein Link usw.

ansonsten mal auf diesem Wege ein erholsames Wochenende :)

Ich hab den Link mal angepasst :gratz

VRanger
05.11.2017, 10:09
Ich hab den Link mal angepasst :gratz
Danke Dir:gratz

Fawks
07.11.2017, 20:27
Danke Emerahl! Habe es ganz vergessen, sorry!

@VRanger: Ich bin mir nicht sicher, wann ich wieder posten kann, ich denke wahrscheinlich spätestens am Montag.
Bei mir stehen die Woche noch 2 Geburtstagsfeiern an und ich bin ab Donnerstag bis Sonntag daheim und am Bodensee. Falls ich es Sonntag Abend schaffe, schreibe ich da!

VRanger
08.11.2017, 19:07
@ Emerahl, schöner Post:gratz Eine Bitte ... Arwan wurde ein Wasserschlauch gereicht ... http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Emerahl
08.11.2017, 20:16
@ Emerahl, schöner Post:gratz Eine Bitte ... Arwan wurde ein Wasserschlauch gereicht ... http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Oh okay, ich ändere es morgen ab. Habe den PC schon aus und über Handy funktioniert es nicht, da hab ich schon ganze Texte gelöscht.

Annalena
11.11.2017, 10:06
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page18?p=25636392&viewfull=1#post25636392)Ich habe die Tage, an denen Sarah krank war, einfach übersprungen. Wäre sicherlich sowieso nichts interessantes passiert. :)

+++

@ VRanger und Emerahl

Möchtest du den Aufbruch schreiben, VRanger, oder soll ich das tun? Ich würde ja sagen, dass es aus Aydens Sicht mehr Sinn macht, da er sich in der Umgebung besser auskennt als Arwan und Yonice. :)

RainStorm
11.11.2017, 15:36
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25636652&viewfull=1#post25636652)

Ich hab jetzt Drillee die Schriftfarbe 'hellviolett' gegeben. Hoffe das ist in Ordnung so.

Oh außer das Darius Sarah von ihrem Kleid befreit und es, und natürlich auch sie, gewaschen hat :D Neeeeeein es ist nix passiert :p

VRanger
15.11.2017, 17:49

habe den Post gelesen. Denke mir, dass Du vergessen hast die wörtliche Rede in der Farbe zu kennzeichnen. Aber ich glaube erkenne schon die Rede. Ansonsten hat mir der Post gefallen. Weil es quasi der letzte Tag + Abreise ist, interessiert mich Dein Interesse an dem Stück. Würdest Du mit der Abreise nach Ostagar aufhören wollen? Oder bist Du selbst für ein Weiterschreiben? Wenn ja, hätte ich gern gewusst, wie denn die Reise dorthin nach Deinen Vorstellungen aussehen sollte?

Grüße VRanger

Annalena
17.11.2017, 06:51
Hallo VRanger,

hast du meinen Post gesehen? Ich wollte nur noch mal nachfragen, da du nicht geantwortet hast. :)

Ich zitiere mich mal selbst.

@ VRanger und Emerahl

Möchtest du den Aufbruch schreiben, VRanger, oder soll ich das tun? Ich würde ja sagen, dass es aus Aydens Sicht mehr Sinn macht, da er sich in der Umgebung besser auskennt als Arwan und Yonice. :)

+++

@ NovaCat

Schöner Post. §knuff Ich habe nichts dagegen, dass du für Drillee auch eine Farbe verwendest.

VRanger
17.11.2017, 16:55
Hallo VRanger,
hast du meinen Post gesehen? Ich wollte nur noch mal nachfragen, da du nicht geantwortet hast. :)
Nein habe ich überlesen. Sorry:gratz Zwar glaube ich, dass keiner von den dreien sich auskennt, aber ich werde mir etwas einfallen lassen. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich alle drei Handelnden an die Anschlagstafel mit dem Auftrag "moven" und ab dort dann die Aufgabe zur Rettung der Kinder beginnen.

Danke nochmals fürs Erinnern:gratz
VRanger

RainStorm
17.11.2017, 18:46
Hallo VRanger,

+++

@ NovaCat

Schöner Post. §knuff Danke§knuff§knuddel

Annalena
18.11.2017, 06:21
Nein habe ich überlesen. Sorry:gratz Zwar glaube ich, dass keiner von den dreien sich auskennt, aber ich werde mir etwas einfallen lassen. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich alle drei Handelnden an die Anschlagstafel mit dem Auftrag "moven" und ab dort dann die Aufgabe zur Rettung der Kinder beginnen.

VRanger
Kein Problem. :) Ich habe keine Einwände gegen deinen Vorschlag. :gratz

Emerahl
19.11.2017, 09:51

VRanger

Ich habe auch nichts dagegen :gratz

VRanger
19.11.2017, 09:57
Kein Problem. :) Ich habe keine Einwände gegen deinen Vorschlag. :gratz

Ich habe auch nichts dagegen :gratz
Danke Euch beiden:gratz

Der Post steht. Mein Problem war, welche Jahreszeit? Habe es versucht mit der Reife des Getreides zu "beschreiben". Sollte es anders sein, dann ändere ich es gern.

Grüße
VRanger

Emerahl
19.11.2017, 10:54

Der Post steht. Mein Problem war, welche Jahreszeit? Habe es versucht mit der Reife des Getreides zu "beschreiben". Sollte es anders sein, dann ändere ich es gern.

Grüße
VRanger

Hmm, über die Jahreszeit habe ich mir keine Gedanken gemacht. Kam in dem Spiel was von Jahreszeiten, als der Turm zerstört wurde? :dnuhr:

@Annalena + Shep: Hab als Bastien nur einen kurzen Post, in dem er einen Vorschlag macht :gratz

@Annalena + Neclord: Wie geht es bei uns weiter?

VRanger
19.11.2017, 12:23
Hmm, über die Jahreszeit habe ich mir keine Gedanken gemacht. Kam in dem Spiel was von Jahreszeiten, als der Turm zerstört wurde? :dnuhr:
Zum einen ist in unserem RPG der Turm (bei Zirkel der Magie und Auswirkungen) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=22766970&viewfull=1#post22766970) nicht zerstört worden. Ist aus meiner Sicht auch eher unwichtig. Weil, wenn bisher nicht geregelt, dann können wir die Ingame-Zeit in unserem Stück ja bei Juni / Juli belassen. Nur, wenn es mal ein Treffen mit anderen Teilnehmern geben sollte, müsste man die Zeit abstimmen.

Emerahl
19.11.2017, 12:39
Zum einen ist in unserem RPG der Turm (bei Zirkel der Magie und Auswirkungen) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=22766970&viewfull=1#post22766970) nicht zerstört worden. Ist aus meiner Sicht auch eher unwichtig. Weil, wenn bisher nicht geregelt, dann können wir die Ingame-Zeit in unserem Stück ja bei Juni / Juli belassen. Nur, wenn es mal ein Treffen mit anderen Teilnehmern geben sollte, müsste man die Zeit abstimmen.

Ja, ich meinte eigentlich ja auch nur den Angriff und nicht die Auflösung durch die Kirche. :gratz

Aber gut, dann lassen wir es beim Sommeranfang :)

Shepard Commander
19.11.2017, 19:16
@Annalena + Shep: Hab als Bastien nur einen kurzen Post, in dem er einen Vorschlag macht :gratz Hallo Emerahl und Annalena, ja, sehr schön. Allerdings würde ich sagen, dass Lanas Gesundheit noch (lange) nicht vollkommen wiederhergestellt ist. Immerhin stand sie kurz vor dem Exitus.Viele Grüße Shep

Fawks
19.11.2017, 19:54

habe den Post gelesen. Denke mir, dass Du vergessen hast die wörtliche Rede in der Farbe zu kennzeichnen. Aber ich glaube erkenne schon die Rede. Ansonsten hat mir der Post gefallen. Weil es quasi der letzte Tag + Abreise ist, interessiert mich Dein Interesse an dem Stück. Würdest Du mit der Abreise nach Ostagar aufhören wollen? Oder bist Du selbst für ein Weiterschreiben? Wenn ja, hätte ich gern gewusst, wie denn die Reise dorthin nach Deinen Vorstellungen aussehen sollte?

Grüße VRanger
Hallo VRanger,

ich bin eben erst wieder daheim angekommen nach den ganzen Reisen.
Freut mich, dass dir der Post gefallen hat!
Die Rede habe ich noch angepasst. Bezüglich des Weitergehens bin ich ein wenig unsicher. Ich würde gerne weiterschreiben und wir haben ja eigentlich auch einen guten Rhythmus (oder?)
Allerdings ist der Start und alles Entwickeln doch schon so lange her, dass ich immer wieder Teile vergesse, die schon vorkamen. Wir können uns gerne vorab einen Leitfaden entwickeln wie es weitergehen soll. Sonst, wenn wir keine "Hauptstory"/kein Ziel haben, fände ich es auf Dauer nicht sinnvoll weiterzuschreiben.

Aber wenn wir uns dazu entscheiden, das durchzuziehen, würde ich gerne nochmals die wichtigen Fakten irgendwie zusammenfassen, sodass wir sozusagen auf dem "gleichen Stand" sind.
Was meinst du dazu? Hast du Lust?

Emerahl
19.11.2017, 20:01
Hallo Emerahl und Annalena, ja, sehr schön. Allerdings würde ich sagen, dass Lanas Gesundheit noch (lange) nicht vollkommen wiederhergestellt ist. Immerhin stand sie kurz vor dem Exitus.Viele Grüße Shep

Ja, mir ist das bewusst, allerdings nicht Bastien ;)

Mein Vorschlag wäre ja, dass wir erst einmal eine Unterkunft finden und Lana braucht Lyrium. Wird wohl nicht einfach, was zu bekommen.

Shepard Commander
20.11.2017, 19:20

Mein Vorschlag wäre ja, dass wir erst einmal eine Unterkunft finden und Lana braucht Lyrium. Wird wohl nicht einfach, was zu bekommen.

Klingt gut. :A Macht euch darauf gefasst von einer rabiaten Elfe angegiftet zu werden. :p

VRanger
20.11.2017, 19:50
Hallo VRanger,

ich bin eben erst wieder daheim angekommen nach den ganzen Reisen.
Freut mich, dass dir der Post gefallen hat!
Die Rede habe ich noch angepasst. Bezüglich des Weitergehens bin ich ein wenig unsicher. Ich würde gerne weiterschreiben und wir haben ja eigentlich auch einen guten Rhythmus (oder?)
Allerdings ist der Start und alles Entwickeln doch schon so lange her, dass ich immer wieder Teile vergesse, die schon vorkamen. Wir können uns gerne vorab einen Leitfaden entwickeln wie es weitergehen soll. Sonst, wenn wir keine "Hauptstory"/kein Ziel haben, fände ich es auf Dauer nicht sinnvoll weiterzuschreiben.

Aber wenn wir uns dazu entscheiden, das durchzuziehen, würde ich gerne nochmals die wichtigen Fakten irgendwie zusammenfassen, sodass wir sozusagen auf dem "gleichen Stand" sind.
Was meinst du dazu? Hast du Lust?
Zuerst freut mich, dass Du weiter schreiben möchtest. Dann mal von mir ein paar Dinge, so zum Rumgrübeln. Meinung erbeten:gratz

Mir gefällt:

schöne Idee eine Adlige und eine Dalish
lange Geschichte, mit zig kleinen Facetten
eine sehr offene Anlage in der Geschichte
noch viele "Geheimnisse" von Glandis sind nur angerissen, aber noch nicht gelüftet

Was ich derzeit eher etwas mau finde:

es zieht sich jetzt doch etwas hin. Es ist genug gerastet
es gibt keine neuen Ideen, die letzte war das Üben in den Schatten zu gehen oder?
komme mir so vor, als wenn ich mir was ausdenken muss. Wie mit dem Ring. Es war absolut anders gedacht. Aber die Post waren so still. Da musste ich mal was machen. Ergebnis ... nicht mal ein Dämon oder so ... also Ring in den Bach
auf Dinge wird nicht mehr eingegangen, weil Kurzposting oder nur Zitate der anderen Rede
Antwortzeiten dauern mir doch zu lange, es sind jetzt durchweg so 2 Wochen. Da passiert dann auch nicht mehr viel

Fazit: Ostagar kann man machen. Doch dann sollte man es planen. Und weil es Deine Idee war, dass der Bruder von Aril dort stecken soll, sehe ich schon einen Hauptanteil bei Dir hier ein paar Dinge mal vorzuschlagen. Ich werde es allein nicht planen. Wenn Du gern dabei bist, dann auch mal ne Idee wie es vor sich gehen kann. Das Zusammenfassen brauchen wir nicht. Weil es wie ein neues Kapitel ist. Bin mal gespannt, was für Vorschläge kommen. Vielleicht auch erst mal nur die Reise dort hin absprechen. Fände ich gut.

Gruß VRanger

Shepard Commander
20.11.2017, 22:51
Zuerst freut mich, dass Du weiter schreiben möchtest. Dann mal von mir ein paar Dinge, so zum Rumgrübeln. Meinung erbeten:gratz

Mir gefällt:

noch viele "Geheimnisse" von Glandis sind nur angerissen, aber noch nicht gelüftet

es gibt keine neuen Ideen, die letzte war das Üben in den Schatten zu gehen oder?
komme mir so vor, als wenn ich mir was ausdenken muss. Wie mit dem Ring. Es war absolut anders gedacht. Aber die Post waren so still. Da musste ich mal was machen. Ergebnis ... nicht mal ein Dämon oder so ... also Ring in den Bach
auf Dinge wird nicht mehr eingegangen, weil Kurzposting oder nur Zitate der anderen Rede
Antwortzeiten dauern mir doch zu lange, es sind jetzt durchweg so 2 Wochen. Da passiert dann auch nicht mehr viel

Fazit: Ostagar kann man machen. Doch dann sollte man es planen. Und weil es Deine Idee war, dass der Bruder von Aril dort stecken soll, sehe ich schon einen Hauptanteil bei Dir hier ein paar Dinge mal vorzuschlagen. Ich werde es allein nicht planen. Wenn Du gern dabei bist, dann auch mal ne Idee wie es vor sich gehen kann. Das Zusammenfassen brauchen wir nicht. Weil es wie ein neues Kapitel ist. Bin mal gespannt, was für Vorschläge kommen. Vielleicht auch erst mal nur die Reise dort hin absprechen. Fände ich gut.

Gruß VRanger

Hallo Ranger & Fawks,

mal so als Außenstehender: ich finde/fand es beeindruckend, wie lange ihr zwei an einem Ort verharren und schreiben könnt - über Jahre! Das zeugt von sehr viel Fantasie, finde ich.
Als ich 2014 mit dem RPG und Gisele du Chateau anfing, haben sich eure Chars schon am Flussbaum getummelt und bis dato nicht (groß) fortbewegt. Von allen Plots im Dragon Age RPG seid ihr in meinen Augen der Fokus. :p Quasi wie die Sonne: alles bewegt sich nur ihr verharrt. Und das meine ich als Kompliment.

Das war's auch schon.
Shepard Ende. §wink

Annalena
21.11.2017, 08:12

Grüße
VRanger

Über die Jahreszeit habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, aber es ist so in Ordnung für mich. :)

@Annalena + Neclord: Wie geht es bei uns weiter?
Ups, ich glaube ich bin dran. Tut mir leid, total vergessen. :gratz Schreibt Neclord noch mit uns? Habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.

Gute Idee. :)

Edit: @ VRanger und Emerahl

Ist es für euch in Ordnung, wenn ich eure Charaktere ein klein wenig "move". Nur ein paar Schritte in den Wald. :)

VRanger
22.11.2017, 07:58
Hallo Ranger & Fawks,

mal so als Außenstehender: ich finde/fand es beeindruckend, wie lange ihr zwei an einem Ort verharren und schreiben könnt - über Jahre! Das zeugt von sehr viel Fantasie, finde ich.
Als ich 2014 mit dem RPG und Gisele du Chateau anfing, haben sich eure Chars schon am Flussbaum getummelt und bis dato nicht (groß) fortbewegt. Von allen Plots im Dragon Age RPG seid ihr in meinen Augen der Fokus. :p Quasi wie die Sonne: alles bewegt sich nur ihr verharrt. Und das meine ich als Kompliment.

Das war's auch schon.
Shepard Ende. §wink
Ein Feedback, besonders so eins ist immer sehr nett§knuff Habe mit so einer Meinung nicht gerechnet. Es stimmt, wir sind sehr lange am gleichen Ort und es sind bei uns erst wenige Tage vergangen. Und für alle Leser, sie müssten auch gelernt haben, wie man bestimmte Fallen baut. Das war da z. B. auch beschrieben.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Danke VRanger

PS Ich möchte schon weiter machen, aber Ostagar gibt es hier im RPG nicht. Und wenn man dort hin geht, dann ist es ja auch vorzubereiten. Und das ist der Grund, warum man eine Abstimmung machen sollte. Für das Flüchtlingslager habe ich sogar eine eigene Karte (http://upload.worldofplayers.de/files10/Lager_RPG_k.png) entworfen oder für Aril ein Familienwappen (http://upload.worldofplayers.de/files9/knopf_aril.png), denn ein gefundenen Knopf trägt.

Über die Jahreszeit habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, aber es ist so in Ordnung für mich. :)
Danke. Dann ist es also angenommen.

Edit: @ VRanger und Emerahl. Ist es für euch in Ordnung, wenn ich eure Charaktere ein klein wenig "move". Nur ein paar Schritte in den Wald. :)
Ich bin damit einverstanden. Denn Du hast es ja auch zugelassen, dass wir jetzt am Wald stehen. Ist ein wenig neu für mich, aber warum nicht mal ausprobieren.

Gruß VRanger:gratz

Annalena
22.11.2017, 16:56
Ich bin damit einverstanden. Denn Du hast es ja auch zugelassen, dass wir jetzt am Wald stehen. Ist ein wenig neu für mich, aber warum nicht mal ausprobieren.

Gruß VRanger:gratz
Danke. :) Ich bin eigentlich kein so großer Fan davon, deshalb versuche ich es zu vermeiden wenn es geht, aber manchmal passt es gerade so gut den anderen Charakter zumindest ein wenig zu bewegen. Ich versuche allerdings immer so wenig wie möglich zu dem anderen Charakter zu schreiben.

Annalena
25.11.2017, 09:10
@ Emerahl

Hast du meine Frage vielleicht überlesen? :gratz Hatte sie ja etwas später reineditiert.

Edit: @ VRanger und Emerahl

Ist es für euch in Ordnung, wenn ich eure Charaktere ein klein wenig "move". Nur ein paar Schritte in den Wald. :)

Emerahl
25.11.2017, 09:42
@ Emerahl

Hast du meine Frage vielleicht überlesen? :gratz Hatte sie ja etwas später reineditiert.

Oh, ach so. Ich habe nichts dagegen :)

Annalena
25.11.2017, 10:21
Oh, ach so. Ich habe nichts dagegen :)
Sehr schön. :)

@ Emerahl und VRanger

Post steht. Keine Ahnung warum, aber ich kann den Link zu Emerahls Post nicht einfügen bzw. geht das irgendwie nicht. :dnuhr:

Man sagt ja, dass die anderen Sinne schärfer werden, wenn man einen verliert. Ich dachte mir, dass Yonice vielleicht schon besser hören kann und Ayden und Arwan erst etwas hören, als sie näher zu dem Geräusch kommen bzw. sie erst etwas hören, als Yonice sie darauf hinweist. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung. :) Wem oder was sie hört, nun, da lasse ich mich überraschen. :p

VRanger
25.11.2017, 11:24
Sehr schön. :)

@ Emerahl und VRanger

Post steht. Keine Ahnung warum, aber ich kann den Link zu Emerahls Post nicht einfügen bzw. geht das irgendwie nicht. :dnuhr:

Man sagt ja, dass die anderen Sinne schärfer werden, wenn man einen verliert. Ich dachte mir, dass Yonice vielleicht schon besser hören kann und Ayden und Arwan erst etwas hören, als sie näher zu dem Geräusch kommen bzw. sie erst etwas hören, als Yonice sie darauf hinweist. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung. :) Wem oder was sie hört, nun, da lasse ich mich überraschen. :p
Sehr schöner Post:gratz Finde das Moven absolut in Ordnung. Ebenso ist die Schilderung der Gefühlswelt sehr schön und ich stimme dem zu, dass sich andere Sinne mehr hervorheben. Gute Idee.

Bin mal auf den Post von Emerahl gespannt. Da ist ja ein ganzen Stück an Erlebnissen dabei.

Frage zu Dragon Age und weil ewig nicht gespielt (oh oh). Ab wann wird der erneute Zugang zu Ostagar (nach der Niederlage) freigeschaltet? Habe mich sehr schwer getan einen brauchbaren Spielstand zu finden.

Schon mal Danke im Voraus
VRanger

Shepard Commander
25.11.2017, 13:48
Frage zu Dragon Age und weil ewig nicht gespielt (oh oh). Ab wann wird der erneute Zugang zu Ostagar (nach der Niederlage) freigeschaltet? Habe mich sehr schwer getan einen brauchbaren Spielstand zu finden.

Hallo Ranger.

Da die Rückkehr nach Ostagar ein DLC ist, kannst du ihn sofort nach dem Verlassen von Lothering (und dem Beginn der freien Reise) angehen. Dazu musst du nur den verletzten Lord im Bannorn finden.
Heißt: im RPG kann das Schlachtfeld theoretisch eine Woche/einen Monat nach der Niederlage besucht werden. King Cailans Leichnam ist noch nicht verrottet o.ä. was für eine rasch Rückkehr spricht. Dagegen spricht, dass im DLC Schnee liegt... ;)

Da dein Charakter aber sicherlich weder auf Schnee und schon gar nicht auf das Auffinden von King Cailan angewiesen ist, kannst du auch ein halbes Jahr nach Niederlage dorthin reisen.

Viele Grüße
Shep :gratz

PS: schöner Samira-Post, Annalena. Willst du, Emerahl, vielleicht zuerst antworten und Lana zum Aufbruch zur Hütte bewegen beziehungsweise ihr aufhelfen?

Neclord
25.11.2017, 17:59
@Annalena und Emerahl

§wink

Hatte auch viel um die Ohren in letzter Zeit, aber klar, wir können gerne weitermachen. Weiß nur gerade im Moment voll nicht, wo wir sind. Müsste mich wieder reinlesen.

@Annalena

Die Gruppe mit Angeline, Ivy etc. hatten wir aufgelöst oder?

@Emerahl

Wir hatten auch noch etwas gestartet wenn ich mich recht entsinne. Aber du hast sicher schon andere Wege mit deinem Charakter eingeschlagen nehme ich an.

VRanger
25.11.2017, 19:27
Hallo Ranger.

Da die Rückkehr nach Ostagar ein DLC ist, kannst du ihn sofort nach dem Verlassen von Lothering (und dem Beginn der freien Reise) angehen. Dazu musst du nur den verletzten Lord im Bannorn finden.
Heißt: im RPG kann das Schlachtfeld theoretisch eine Woche/einen Monat nach der Niederlage besucht werden. King Cailans Leichnam ist noch nicht verrottet o.ä. was für eine rasch Rückkehr spricht. Dagegen spricht, dass im DLC Schnee liegt... ;)

Da dein Charakter aber sicherlich weder auf Schnee und schon gar nicht auf das Auffinden von King Cailan angewiesen ist, kannst du auch ein halbes Jahr nach Niederlage dorthin reisen.

Viele Grüße
Shep :gratz
Danke Dir:gratz Ich habe immer nur Spielstände gefunden, da war das DLC schon gespielt. Deshalb meine Frage. Fawks hat sich ja noch nicht geäußert. Doch wenn wir dahin gehen sollten, dann brauchen wir ja eine Karte und die vom Beginn ist es nicht. Deshalb bin ich auf der Suche. Ich kann mich nur daran erinnern, dass alle, die dort waren, gefroren sind. Aber dass kann auch ein Wirkung großer Magie sein. Beim Rückzug der Truppen ist ja kein Schnee zu sehen.

Grüße VRanger

Fawks
25.11.2017, 22:26

Mir gefällt:

Sehe ich alles genauso. :)

Hier will ich bei einigen Dingen erklären: die neuen Ideen, das Ausdenken, das waren Sachen, bei denen ich mir nicht sicher: "Sollte ich nun den Plot voranbringen? Vielleicht der Char moven? Oder wird das vorher abgesprochen?" Ich hatte es dann nochmal in einer alten Diskussion nachgelesen, da hatten wir in der diskussion abgestimmt, wer was wann wie movt. Also nahm ich an (das war hier wahrscheinlich mein Fehler), dass NICHT gemovt werden soll und ich fand das auch spannend, diese kleinen Dinge zu erläutern. Das kommt nicht oft vor.
Zugegeben, nun brauchen wir wirklich mal einen Wechsel, jetzt muss es mal vorangehen.

Die Antwortzeiten waren ja eigentlich längere Zeit innerhalb einer Woche. Aber ja, in letzter Zeit ist bei mir sehr viel los mit Jobwechsel. Hochzeit planen und den ganzen Geburtstagsfeiern.
Ich glaube auch nicht, dass sich das Anfang des Jahres ändern wird, muss ich ehrlich sagen. Dadurch dass ich jetzt einen neuen Job starte, wird es wahrscheinlich wieder so sein, dass ich abends völlig k.o. nach Hause komme und keinen Kopf mehr für RPG habe. Als bestmöglich würde ich 1x die Woche angeben. Ist dir das zu lang? Denn ich sehe keinen Sinn darin jetzt weiterzumachen und zuzusagen, dass ich es öfter als 1x pro Woche schaffe, aber das dann nicht halten kann.
Dann lieber pausieren und viellleicht neu aufgreifen, wenn mehr Zeit ist?

Gruß VRanger
Ja, die Grundidee war das mit dem Bruder. Einzelheiten hatte ich mir nicht überlegt, aber das ließe sich ja machen. Wichtig ist nun erst mal, ob du mit den Grundvoraussetzung, also die zeitliche Begrenzung, leben kannst.

Hallo Ranger & Fawks,

Das war's auch schon.
Shepard Ende. §wink
Auch von mir ein liebes Danke! Schön zu hören, dass es da noch einen stillen Mitleser gab. Mir hat das Tempo auch eigentlich gut gefallen, dann wird nichts überhastet und man kann mal ausführlich Themen besprechen.

VRanger
26.11.2017, 07:17
Sehe ich alles genauso. :)

Die Antwortzeiten waren ja eigentlich längere Zeit innerhalb einer Woche. Aber ja, in letzter Zeit ist bei mir sehr viel los mit Jobwechsel. Hochzeit planen und den ganzen Geburtstagsfeiern. Ich glaube auch nicht, dass sich das Anfang des Jahres ändern wird, muss ich ehrlich sagen. Dadurch dass ich jetzt einen neuen Job starte, wird es wahrscheinlich wieder so sein, dass ich abends völlig k.o. nach Hause komme und keinen Kopf mehr für RPG habe. Als bestmöglich würde ich 1x die Woche angeben.
Zuerst Glückwunsch zur neuen Arbeit und den ganzen Plänen. §wink

Ist dir das zu lang? Denn ich sehe keinen Sinn darin jetzt weiterzumachen und zuzusagen, dass ich es öfter als 1x pro Woche schaffe, aber das dann nicht halten kann.
Dann lieber pausieren und vielleicht neu aufgreifen, wenn mehr Zeit ist?
Eine Pause macht aus meiner Sicht keinen Sinn und um ehrlich zu sein, es gibt sie nicht. Denn es ist immer irgend etwas. Es geht nicht um die Zeitdauer, sondern um das Entwickeln der Geschichte. Mich hat das Überlegen über eine längere Zeit, was kann man machen, doch aufgezehrt. Es ist, so meine Meinung, von Dir in der letzten Zeit nicht viel dazu gekommen. Das Schema der Antwort ist eben gleich. Ein oder zwei Zitate, eine innere Reflexion, ein Satz an wörtlicher Rede. Kaum Handlung, kaum eine Aufforderung etwas zu tun. Wenn dann mehrere Post immer in Wochenabständen kommen, wo Aril überhaupt nichts sagt, ist es eben schwierig.

Und an diesen sich wiederholenden Dingen habe ich eben nicht so ein Interesse. Deshalb habe ich gefragt.

Es geht also nicht um das Schreibtempo, denn Du hast ja immer ne Info gegeben. Was ich immer nett finde:)

Doch jetzt geht es wo anders hin. Da muss schon etwas getan werden dafür. Es reicht mit einem Weiter so nicht aus. Denn Ostagar ist neu. Es ist auch die Chance alles mal wachzurütteln. Etwas Neues anzufangen. Deshalb habe ich gefragt.

Ja, die Grundidee war das mit dem Bruder. Einzelheiten hatte ich mir nicht überlegt, aber das ließe sich ja machen. Wichtig ist nun erst mal, ob du mit den Grundvoraussetzung, also die zeitliche Begrenzung, leben kannst.
Ich kenne die Idee. Das es keine Vorhaben gibt ist schade.

Ein Vorschlag: Skizziere doch mal, was Du Dir dort vorstellst. Eine Grundidee. Ich werde auf jeden Fall ein paar Dinge dann vorschlagen. Und dann können wir ja entscheiden, ob es trägt. Die alten Dingen sind ja auch vorbei. Bin mal gespannt.

Wünsche einen erholsamen Sonntag :gratz
VRanger

Fawks
28.11.2017, 16:31
Zuerst Glückwunsch zur neuen Arbeit und den ganzen Plänen. §wink
Danke. Anfangsphase ist immer anstrengend, bis man komplett drin ist... :)

Eine Pause macht aus meiner Sicht keinen Sinn und um ehrlich zu sein, es gibt sie nicht. Denn es ist immer irgend etwas. Es geht nicht um die Zeitdauer, sondern um das Entwickeln der Geschichte. Mich hat das Überlegen über eine längere Zeit, was kann man machen, doch aufgezehrt. Es ist, so meine Meinung, von Dir in der letzten Zeit nicht viel dazu gekommen. Das Schema der Antwort ist eben gleich. Ein oder zwei Zitate, eine innere Reflexion, ein Satz an wörtlicher Rede. Kaum Handlung, kaum eine Aufforderung etwas zu tun. Wenn dann mehrere Post immer in Wochenabständen kommen, wo Aril überhaupt nichts sagt, ist es eben schwierig.

Und an diesen sich wiederholenden Dingen habe ich eben nicht so ein Interesse. Deshalb habe ich gefragt.
Dass eine Pause oft nicht klappt, das habe ich auch schon erlebt, da hast du wahrscheinlich Recht.
Das Muster meinen letzten Posts war oft dasselbe, ja - ich gebe zu, dass ich es zuweilen auch eintönig fand, aber eben nicht einfach so moven wollte, zumal klar war, wann die Reise weitergeht und es ja doch einige interessante Themen gab, die wir angerissen haben.

Es geht also nicht um das Schreibtempo, denn Du hast ja immer ne Info gegeben. Was ich immer nett finde:)
Doch jetzt geht es wo anders hin. Da muss schon etwas getan werden dafür. Es reicht mit einem Weiter so nicht aus. Denn Ostagar ist neu. Es ist auch die Chance alles mal wachzurütteln. Etwas Neues anzufangen. Deshalb habe ich gefragt.
Info möchte ich immer geben, das ist mir wichtig. Klar hat jeder sein Leben, aber es ist immer hilfreich zu wissen, ob es nun am Zeitmangel oder an Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff oder sonst etwas liegt, denn da weiß man, worauf man sich einstellen muss.

Ich kenne die Idee. Das es keine Vorhaben gibt ist schade.
Das ist ein Problem, mit dem ich seit längerem kämpfe und bei dem ich ehrlich gesagt froh bin, dass ich nicht ausschließlich mit meiner Selbstständigkeit meinen Unterhalt verdiene: Ich habe seit einigen Jahren richtige Kreativitätsprobleme. Es kommt mir so vor, als hätte ich alles an exzessiver Kreativität in meinen DSA-Spielen 2008-2012 "verballert", dazu die recht lange DAO-Fanfiction, die ich nebenher produziert habe und mal hier was, mal dort was. Mittlerweile habe ich weder kleine Ideen noch zündende Funken, die etwas Tolles ergeben könnten.
(Ist auch ein Grund warum ich kein DSA mehr spiele, selbst wenn mir ein Meister meine Story vorgibt, ich kann sie irgendwie nicht mehr füllen - keine Ahnung, was da passiert ist).

Warum erzähle ich das? Weil - wenn wir uns entscheiden weiterzumachen - du es verdienst, das zu wissen. Du sollst und willst wahrscheinlich nicht der alleineige Initiator dieser Geschichte sein und Aril trottet einfach brav nebenher. Ich kann leider gar nicht einschätzen, was ich beitragen kann. Manche Dinge, im Nachhinein recht viele, haben sich bei mir während des Lesens der vorigen Posts/während des Antwortens ergeben. Wenn nun also ein fulminanter Neustart kommen soll, packende Story und komplett überraschende Ereignisse, fürchte ich dass ich diese Erwartungen nicht erfüllen kann. :dnuhr:

Ein Vorschlag: Skizziere doch mal, was Du Dir dort vorstellst. Eine Grundidee. Ich werde auf jeden Fall ein paar Dinge dann vorschlagen. Und dann können wir ja entscheiden, ob es trägt. Die alten Dingen sind ja auch vorbei. Bin mal gespannt.
Der Stand der Dinge war, dass Arils Bruder in Ostagar ist. Lebend oder tot, das ist nicht klar. Es gab einen Brief, einen Knopf, also eine Fährte ist da.
Wichtige Ansatzpunkte wären also:
-Die Reise nach Ostagar: hier würde ich, aufgrund der Gemächlichkeit der letzten Posts, Schnelligkeit reinbringen. Vorstellen könnte ich mir einen Überfall, gemäß Banditen, die darauf lauern, dass das Schlachtfeld "aufgeräumt" wird und die selbstlosen Helfer plündern. Je nachdem, wie tragbar die Bruder-Geschichte ist, kann man hier natürlich alles ins gegenteil verkehren und die beiden verschleppen lassen, woanders hin.
-Ostagar selbst: Schlachtfelder haben wir genug gehabt, meiner Meinung nach. Daher gezieltes Suchen nach dem Bruder, je nach "Romantik"-Grad entweder lebend oder tot auffinden lassen, aber definitiv eines von beiden, damit ein Punkt unter diesen Teil der Story kommt. Erst dann kann sich der ganze Rest entfalten.
-Glandis' Vater/Glandis' Suche: Da würde ich als nächstes ansetzen. Im Moment weiß man ja noch nicht viel, aber beide Frauen suchen nach etwas ihnen Wichtigem. Das wäre logischerweise dann das Nächste, auf das der Fokus gesetzt werden kann. Hier also ein Exkurs zum Clan der Elfen, der ihnen begegnet?
Oder endet der Weg zwischen Aril und Glandis nach einer Klarstellungum Nien Nuemb?
-Aril würde Glandis in jedem Fall, allein um der Ehre willen, begleiten, so diese es zulässt. Sie wäre wahrscheinlich lieber in Gasthäusern, Burgen und Schlössern einquartiert, aber man kann eben nicht alles haben. Hier vielleicht ein möglicher Exkurs in die Welt der Menschen, über die Glandis schon so viel erfragt hat?

Ich bin gespannt, ob das für dich Potential bietet. Ich vertraue darauf, dass wenn es nicht so ist, du mich das wissen lässt und nicht um der Gewohnheit willen einfach abnickst - was ich aber nicht von dir erwarte. :gratz

Einen angenehmen Dienstag Abend!

VRanger
28.11.2017, 19:04
Danke.
Gerne

Dass eine Pause oft nicht klappt, das habe ich auch schon erlebt, da hast du wahrscheinlich Recht.
Sehr gut, dann streichen wir schon mal die Pause

Info möchte ich immer geben, das ist mir wichtig. Klar hat jeder sein Leben, aber es ist immer hilfreich zu wissen, ob es nun am Zeitmangel oder an Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff oder sonst etwas liegt, denn da weiß man, worauf man sich einstellen muss.
Das ist etwas, was uns beiden wichtig ist. Aber es ist eben nicht selbstverständlich

Das ist ein Problem, mit dem ich ...
Zum einen finde ich Deine Offenheit sehr beachtlich§knuff. Trotzdem die Frage: Möchtest Du gern in einer PN weiter schreiben. Denn dass ist dann vielleicht leichter.

Der Stand der Dinge war, dass Arils Bruder in Ostagar ist. Lebend oder tot, das ist nicht klar. Es gab einen Brief, einen Knopf, also eine Fährte ist da.
Ja, das war eine tolle Idee. Erinnerst Du Dich noch, wie wir das Wappen abgestimmt haben? Ich möchte die Sache mit Ostagar nicht begrenzen. Zeitlich meine ich. Es hat beim Flussbaum auch gut funktioniert den einen Ort richtig auszuschreiben. Ich bin schon etwas wehmütig, dass wir gehen. Denn es ist ja nicht leicht so ein Gebiet im Kopf aufzubauen und dann dort viele Dinge "zu kennen". Ostagar ist ja ähnlich. Und es war noch nie jemand dort. Im Flüchtlingslager waren alle. Was für eine Chance.

Wichtige Ansatzpunkte wären also:

Die Reise nach Ostagar: hier würde ich, aufgrund der Gemächlichkeit der letzten Posts, Schnelligkeit reinbringen. Vorstellen könnte ich mir einen Überfall, gemäß Banditen, die darauf lauern, dass das Schlachtfeld "aufgeräumt" wird und die selbstlosen Helfer plündern. Je nachdem, wie tragbar die Bruder-Geschichte ist, kann man hier natürlich alles ins gegenteil verkehren und die beiden verschleppen lassen, woanders hin.
Ostagar selbst: Schlachtfelder haben wir genug gehabt, meiner Meinung nach. Daher gezieltes Suchen nach dem Bruder, je nach "Romantik"-Grad entweder lebend oder tot auffinden lassen, aber definitiv eines von beiden, damit ein Punkt unter diesen Teil der Story kommt. Erst dann kann sich der ganze Rest entfalten.
Glandis' Vater/Glandis' Suche: Da würde ich als nächstes ansetzen. Im Moment weiß man ja noch nicht viel, aber beide Frauen suchen nach etwas ihnen Wichtigem. Das wäre logischerweise dann das Nächste, auf das der Fokus gesetzt werden kann. Hier also ein Exkurs zum Clan der Elfen, der ihnen begegnet?
Oder endet der Weg zwischen Aril und Glandis nach einer Klarstellung um Nien Nuemb?
Aril würde Glandis in jedem Fall, allein um der Ehre willen, begleiten, so diese es zulässt. Sie wäre wahrscheinlich lieber in Gasthäusern, Burgen und Schlössern einquartiert, aber man kann eben nicht alles haben. Hier vielleicht ein möglicher Exkurs in die Welt der Menschen, über die Glandis schon so viel erfragt hat?

Dann wollen wir mal mit der Meinung aufräumen, die Fantasie ist weg. Habe nur ne Aufzählung daraus gemacht und etwas fett hervorgehoben und Farbe war es auch ... Ich finde ein tolles Storykonzept. Jedes für sich hat seinen Reiz§knuff

Ich bin gespannt, ob das für dich Potential bietet. Ich vertraue darauf, dass wenn es nicht so ist, du mich das wissen lässt und nicht um der Gewohnheit willen einfach abnickst - was ich aber nicht von dir erwarte. :gratz
Einen angenehmen Dienstag Abend!
Danke und ich habe mich über den :gratz sehr gefreut, er ist selten geworden in Deinen Post.

Aufgrund Deiner Ideen habe ich folgende Vorschläge:

Reise nach Ostagar
Erkunden von Ostagar
Entscheidung zur weiteren Suche (optional die Rückkehr zu Arils zuhause)

Reise nach Ostagar

angelegt, wie eine Schnellreise auf der Karte
zwei Unterbrechungen
erste Unterbrechung ein Wachposten mit Soldaten aus Ferelden, 1 oder zwei NPC werden mitgenommen, den Bruder finden ist auch für andere wichtig, Glandis ordnet sich Aril unter (war schon mal besprochen zwischen den beiden), Soldaten suchen nach Spionen usw.
zweite Unterbrechung eine Gruppe von Flüchtlingen wird angegriffen, Entscheidung ob helfen oder nicht

Die anderen Dinge kann man später ausplanen. Wenn Du so einverstanden bist, würde ich das DLC mal spielen und "Material" besorgen.

viele Grüße VRanger
und Danke für die ausführliche Antwort:gratz

Emerahl
28.11.2017, 19:46
Hallo Ranger.

PS: schöner Samira-Post, Annalena. Willst du, Emerahl, vielleicht zuerst antworten und Lana zum Aufbruch zur Hütte bewegen beziehungsweise ihr aufhelfen?

Könnte ich machen, weiß aber gerade nicht, wann ich die Zeit finde. Alternativ kannst du auch gerne Bastien ein wenig moven :gratz

@Annalena und Emerahl

§wink

Hatte auch viel um die Ohren in letzter Zeit, aber klar, wir können gerne weitermachen. Weiß nur gerade im Moment voll nicht, wo wir sind. Müsste mich wieder reinlesen.

Ja, ich weiß auch nicht mehr, wo wir da momentan sind, müsste auch alles raussuchen :gratz

@Emerahl

Wir hatten auch noch etwas gestartet wenn ich mich recht entsinne. Aber du hast sicher schon andere Wege mit deinem Charakter eingeschlagen nehme ich an.

Ähm, nein, ich hatte ja privat auch einiges am Hut und daher mich nicht mehr weiter um Inara gekümmert.
Also wenn wir gemeinsam weiter schreiben wollen, müssten wir uns mal ein paar Gedanken machen, so wie es ja gerade auch VRanger und Fawks tun :gratz

@Fawks & VRanger: Ich habe zwar eure Story leider noch nicht gelesen, aber ich finde es schön, dass ihr doch erst mal weiter machen wollt und euer Storykonzept klingt gut :gratz

Ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen wird :)

Annalena
29.11.2017, 10:03
Sehr schöner Post:gratz Finde das Moven absolut in Ordnung. Ebenso ist die Schilderung der Gefühlswelt sehr schön und ich stimme dem zu, dass sich andere Sinne mehr hervorheben. Gute Idee.

Bin mal auf den Post von Emerahl gespannt. Da ist ja ein ganzen Stück an Erlebnissen dabei.

Dankeschön. :)

Danke dir. :)

@Annalena und Emerahl

§wink

Kein Problem. Ich hatte privat auch einiges um die Ohren und war nicht viel online. :) Ich selbst muss auch erst einmal sehen, wo wir stehen. Von meiner Seite aus war Anya ja geflohen, da sie aus Versehen einen Mann geheiratet hatte, da sie sich mit den Bräuchen der Chasind nicht auskannte. Wobei ich glaube es waren Chasind, dass müsste ich noch einmal raussuchen. :p Sie wird auch noch von einem Magister aus Tevinter verfolgt bzw. hat ein Magister aus Tevinter Interesse an ihr. Allerdings habe ich den Magister und seine Leibwächter nur vorgestellt. Sie sind (noch) in Tevinter.

@Annalena

Die Gruppe mit Angeline, Ivy etc. hatten wir aufgelöst oder?

Ja, die Gruppe ist aufgelöst. Ich habe auch nicht vor Angeline weiterzuschreiben.

+++

@ Emerahl, numberten und Shep

Ich bin mit Patrick dran, weiß aber jetzt nicht so recht wohin die Reise gehen soll. Sorry. :gratz Patrick ist es ja egal wo er hingeht, solange das Blut in Strömen fließt und die Frauen ihm zu Füßen liegen. :p Soll ich nur auf Emerahls Post eingehen oder soll ich schon ein Ziel nennen?

Fawks
29.11.2017, 11:28
Zum einen finde ich Deine Offenheit sehr beachtlich§knuff. Trotzdem die Frage: Möchtest Du gern in einer PN weiter schreiben. Denn dass ist dann vielleicht leichter.
Ich schreibe dir demnächst dazu noch eine PM.
Habe aber nichts geschrieben, was andere nicht lesen dürften oder was mir peinlich sein müsste. Es ist leider so und die Ideen, die ich zur STory aufgebracht habe, sind ja doch eher allgemein gehalten/waren schon vorher da. Da ist jetzt keine kreative Explosion nötig gewesen ;)

[Ja, das war eine tolle Idee. Erinnerst Du Dich noch, wie wir das Wappen abgestimmt haben? Ich möchte die Sache mit Ostagar nicht begrenzen. Zeitlich meine ich. Es hat beim Flussbaum auch gut funktioniert den einen Ort richtig auszuschreiben. Ich bin schon etwas wehmütig, dass wir gehen. Denn es ist ja nicht leicht so ein Gebiet im Kopf aufzubauen und dann dort viele Dinge "zu kennen". Ostagar ist ja ähnlich. Und es war noch nie jemand dort. Im Flüchtlingslager waren alle. Was für eine Chance.
Ja, wenn man sich etwas so erarbeitet hat wie wir uns den Flussbaum und lässt es dann so zurück, das ist schwer.
Aber wenn wir es porisitiv sehen: Ostagar können wir uns ganz neu aufbauen :gratz

Dann wollen wir mal mit der Meinung aufräumen, die Fantasie ist weg. Habe nur ne Aufzählung daraus gemacht und etwas fett hervorgehoben und Farbe war es auch ... Ich finde ein tolles Storykonzept. Jedes für sich hat seinen Reiz§knuff
Danke, das ist lieb, dazu habe ich oben schon kommentiert... das waren jetzt keine lange durchgeplaneten Überlegungen, sondern Stichpunkte "Was könnte man machen?" §knuff

Aufgrund Deiner Ideen habe ich folgende Vorschläge:

Reise nach Ostagar
Erkunden von Ostagar
Entscheidung zur weiteren Suche (optional die Rückkehr zu Arils zuhause)

Reise nach Ostagar

angelegt, wie eine Schnellreise auf der Karte
zwei Unterbrechungen
erste Unterbrechung ein Wachposten mit Soldaten aus Ferelden, 1 oder zwei NPC werden mitgenommen, den Bruder finden ist auch für andere wichtig, Glandis ordnet sich Aril unter (war schon mal besprochen zwischen den beiden), Soldaten suchen nach Spionen usw.
zweite Unterbrechung eine Gruppe von Flüchtlingen wird angegriffen, Entscheidung ob helfen oder nicht

Die anderen Dinge kann man später ausplanen. Wenn Du so einverstanden bist, würde ich das DLC mal spielen und "Material" besorgen.

viele Grüße VRanger
und Danke für die ausführliche Antwort:gratz

Ja, natürlich bin ich einverstanden!
Und der DLC ist in jedem Fall spielenswert, ich war wirklich zu Tränen gerührt, als ich den gespielt habe - und noch viel schlimmer als ich ihn in meiner Fanfiction eingebaut habe. Bin gespannt auf deine Meinung! :gratz

@Emerahl: Danke für deine lieben Worte! Ja, ich bin auch froh, dass es nicht so abrupt endet und dass nun etwas Neues kommt :)

numberten
29.11.2017, 16:56
@ Emerahl, numberten und Shep

Ich bin mit Patrick dran, weiß aber jetzt nicht so recht wohin die Reise gehen soll. Sorry. :gratz Patrick ist es ja egal wo er hingeht, solange das Blut in Strömen fließt und die Frauen ihm zu Füßen liegen. :p Soll ich nur auf Emerahls Post eingehen oder soll ich schon ein Ziel nennen?

Ich muss sagen aufgrund der längeren Unterbrechung bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher wie es hingehen sollte.$zuck
Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht wollte Faizah nach Amaranthine ihren Kontakt treffen, Vanitas war es egal solange er die Brut findet(weswegen er überhaupt an Patricks Anwesenheit interessiert ist), Patrick ja wie eoben erwähnt auf Blut und passendem Opfermaterial aus ist und Logan einen Arl oder Ban treffen wollten, der aber nicht anwesend sondern auch westwärts zu finden war (Amaranthine oder Denerim):)
Folglich denke ich nicht das es schadet wenn Patrick vorschlägt weiter westwärts Richtung Amaranthine zu reisen.
Bedenken Logans in der Art "Arbeiten sie für Howe?" sollten nach dem Auftritt ja nicht vorhanden sein.:p

So könnte man nach der Übergabe von Papieren, unter Umständen sich schonmal von dem Ort weg bewegen, anstatt auf eventuelle Verstärkungen zu warten.:D

Was Logan jetzt auf den Papieren findet hatten wir glaube ich auch nicht festgemacht, wäre aber dafür sie erstmal verschlüsselt zu lassen, so bleibt es erstmal offen ob es wichtig ist oder nur Brce Couslands Streng geheimes Keksrezept.:)

Das wäre jetzt mein Gedankengang, grundsätzlich bin ich da aber flexibel.:gratz

VRanger
29.11.2017, 18:58
@Fawks & VRanger: Ich habe zwar eure Story leider noch nicht gelesen, aber ich finde es schön, dass ihr doch erst mal weiter machen wollt und euer Storykonzept klingt gut :gratz

Ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen wird :)
Ich danke Dir sehr für die sehr netten Worte§knuff

Aber wenn wir es positiv sehen: Ostagar können wir uns ganz neu aufbauen :gratz

Ja, natürlich bin ich einverstanden!
Danke:gratz Habe Dir geantwortet. Und die Sache mit Ostagar wird funktionieren. Denn das mit dem Flussbaum basiert auf der gleichen Vorgehensweise.

Gruß VRanger

Emerahl
29.11.2017, 19:10
Ich muss sagen aufgrund der längeren Unterbrechung bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher wie es hingehen sollte.$zuck
Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht wollte Faizah nach Amaranthine ihren Kontakt treffen, Vanitas war es egal solange er die Brut findet(weswegen er überhaupt an Patricks Anwesenheit interessiert ist), Patrick ja wie eoben erwähnt auf Blut und passendem Opfermaterial aus ist und Logan einen Arl oder Ban treffen wollten, der aber nicht anwesend sondern auch westwärts zu finden war (Amaranthine oder Denerim):)
Folglich denke ich nicht das es schadet wenn Patrick vorschlägt weiter westwärts Richtung Amaranthine zu reisen.
Bedenken Logans in der Art "Arbeiten sie für Howe?" sollten nach dem Auftritt ja nicht vorhanden sein.:p

So könnte man nach der Übergabe von Papieren, unter Umständen sich schonmal von dem Ort weg bewegen, anstatt auf eventuelle Verstärkungen zu warten.:D

Was Logan jetzt auf den Papieren findet hatten wir glaube ich auch nicht festgemacht, wäre aber dafür sie erstmal verschlüsselt zu lassen, so bleibt es erstmal offen ob es wichtig ist oder nur Brce Couslands Streng geheimes Keksrezept.:)

Richtung Amaranthine ist eine gute Idee. Aber da wir ja keine typische strahlende Helden sind, sollten wir uns mal auch Gedanken machen, wie wir vorgehen wollen.

Also zB. mal selbst Flüchtlingen überfallen, anstatt sie zu retten. Oder wollen wir eher wider Willen doch Helden werden? :dnuhr:

Annalena
29.11.2017, 19:43

Richtung Amaranthine ist eine gute Idee. Aber da wir ja keine typische strahlende Helden sind, sollten wir uns mal auch Gedanken machen, wie wir vorgehen wollen.

Also zB. mal selbst Flüchtlingen überfallen, anstatt sie zu retten. Oder wollen wir eher wider Willen doch Helden werden? :dnuhr:
Danke für eure Antworten. :)

Ich persönlich bin dagegen Helden wider Willen zu werden. Ich glaube nicht, dass es zu Patrick passen würde und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich ändern kann. Es ist, denke ich, mal etwas anderes auf der Seite des Bösen zu spielen und auch dort zu bleiben. Solltet ihr Helden wider Willen werden wollen, dann habe ich natürlich nichts dagegen. Ich würde mich der Mehrheit anschließen, aber wie gesagt, meine erste Wahl wäre das nicht. :)

Shepard Commander
29.11.2017, 20:29

Hallo liebe Mitschreiber.

Hmm, also in diesem Fall sollte ich vielleicht Lana und Logan tauschen. :D Lana hätte sicherlich kein Problem irgendwelche Unbewaffneten zu massakrieren (Beweise liegen vor).
Logan hingegen ist zwar kein Engel aber Flüchtlinge zu überfallen läge gar nicht in ihrer Natur, außer die Flüchtlinge kommen aus Amaranthine und laufen unter Howes Banner und mit seinen Wachleuten. Die Zivis würde sie in Ruhe lassen, aber die Wachen niederhauen.

Logan könnte bei dieser Gruppe also den "guten Cop" spielen und ab einem gewissen Grat an Gewalt intervenieren beziehungsweise sich dagegen stellen.

Annalena
30.11.2017, 15:16
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page19?p=25659050&viewfull=1#post25659050)

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich war nicht sicher, was bzw. wie ich schreiben soll. :) Habe es ein paar mal geändert bis ich (halbwegs) zufrieden war. Hatte aber vor diese Woche auf alle Fälle noch zu posten. Sarah wird sich nicht so einfach ändern, sie muss erst einmal lernen sich selbst so zu lieben wie sie ist und das dauert seine Zeit. Zumindest denke ich das so. :)

Annalena
30.11.2017, 15:43
@ Emerahl und Neclord

Ich glaube das (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page16?p=25514355&viewfull=1#post25514355) war der letzte Post unserer Gruppe. Nach der Bestattung könnten wir vielleicht auf die früheren Bandenmitglieder von Valgarius stoßen, die noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben oder irgendwas anderes. Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir. :) Wir können natürlich auch etwas anderes machen. Anlya ist ja immer noch als Mann verkleidet, Valgarius weiß das, Áinfean weiß es ja nicht.

Emerahl
30.11.2017, 16:56
@ Emerahl und Neclord

Ich glaube das (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page16?p=25514355&viewfull=1#post25514355) war der letzte Post unserer Gruppe. Nach der Bestattung könnten wir vielleicht auf die früheren Bandenmitglieder von Valgarius stoßen, die noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben oder irgendwas anderes. Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir. :) Wir können natürlich auch etwas anderes machen. Anlya ist ja immer noch als Mann verkleidet, Valgarius weiß das, Áinfean weiß es ja nicht.

Hört sich doch nach einer guten Idee an mit den Bandenmitglieder :gratz

Anlya sollte immer noch verkleidet sein. Wir haben uns ja sozusagen eben erst kennen gelernt, da darf sie ruhig noch eine Weile verkleidet bleiben.

Einen anderen Platz haben wir uns ja schon gesucht, habe euch ja da gemoved. Theoretisch könnten sie ja auch uns während der Zeremonie überfallen, da wir in dem Moment abgelenkt sind und nichts mitbekommen :gratz

@Bad Guys: Nun ja, im Prinzip widerstrebt es ja Faizah auch, Gutes zu tun. Zum Beispiel könnten wir auf eine Gruppe Flüchtlinge stoßen, die von Dunkler Brut angegriffen wird. Wir stürzen uns ins Kampfgetümmel, nehmen aber keine Rücksicht darauf, ob von unserer Hand auch ein paar Flüchtlinge sterben. Dennoch werden wir als Helden von den Überlebenden gefeiert :dnuhr:

numberten
30.11.2017, 17:06

Danke für eure Antworten. :)

Ich persönlich bin dagegen Helden wider Willen zu werden. Ich glaube nicht, dass es zu Patrick passen würde und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich ändern kann. Es ist, denke ich, mal etwas anderes auf der Seite des Bösen zu spielen und auch dort zu bleiben. Solltet ihr Helden wider Willen werden wollen, dann habe ich natürlich nichts dagegen. Ich würde mich der Mehrheit anschließen, aber wie gesagt, meine erste Wahl wäre das nicht. :)

Hallo liebe Mitschreiber.

Hmm, also in diesem Fall sollte ich vielleicht Lana und Logan tauschen. :D Lana hätte sicherlich kein Problem irgendwelche Unbewaffneten zu massakrieren (Beweise liegen vor).
Logan hingegen ist zwar kein Engel aber Flüchtlinge zu überfallen läge gar nicht in ihrer Natur, außer die Flüchtlinge kommen aus Amaranthine und laufen unter Howes Banner und mit seinen Wachleuten. Die Zivis würde sie in Ruhe lassen, aber die Wachen niederhauen.

Logan könnte bei dieser Gruppe also den "guten Cop" spielen und ab einem gewissen Grat an Gewalt intervenieren beziehungsweise sich dagegen stellen.

Also hinsichtlichtlich der "Freizeitgestaltung" unserer Gruppe, denke ich jetzt auch nicht das man den Pfad Helden wider Willen einschlagen muss. Klar wenn Vanitas vorhat Dunkle Brut zu erschlagen ist das gut für die Allgemeinheit, aber die ist ja eh ein Sonderfall.;)

Jedoch denke ich das wir dann nicht zwingend "Böses tun um Böses zu tun", sondern eine Art Intention oder Grund dahinter liegen sollte. Wären wir zum Beispiel Banditen, gäbe es einen klaren Grund Flüchtlinge zu überfallen, bei unserer Gruppe wäre es aber eher ein "Oh Flüchtlinge, lass sie mal töten.":p

Ich hätte jedoch eine Idee dafür wenn die Gruppe mal weitergezogen ist, die ich gerne zur Diskussion freigebe.

Die Szenerie schwebt mir schon lange im Kopf herum, geht aber eigentlich mit jedem meiner Charaktere, wobei sie bei unserer Gruppe recht interessant sein könnte.

Und zwar denke ich an eine Bauernhochzeit mit verbundenen Dorffest. Das würde harmlos anfangen bietet aber viele Möglichkeiten zur Eskalation und Böswilligkeit. Die Braut verführen und schächten, alkoholisierte Leute provozieren oder auf Provokationen eingehen, Auftauchen der Obrigkeit, bäuerische Blutrache usw..:)

Ich denke da könnte jeder Charakter was zu beitragen, ohne das man direkt mit dem Vorsatz reingeht alle umzubringen sondern nach und nach eskaliert.:D Und je nach Verlauf kann man schauen wie sich es danach weiterentwickelt.

Was meint ihr?:gratz

Edit:

@Bad Guys: Nun ja, im Prinzip widerstrebt es ja Faizah auch, Gutes zu tun. Zum Beispiel könnten wir auf eine Gruppe Flüchtlinge stoßen, die von Dunkler Brut angegriffen wird. Wir stürzen uns ins Kampfgetümmel, nehmen aber keine Rücksicht darauf, ob von unserer Hand auch ein paar Flüchtlinge sterben. Dennoch werden wir als Helden von den Überlebenden gefeiert :dnuhr:

Das wäre schon sinnvoller, als sie einfach so anzugreifen, auch wenn es dann irgendwie doch auf der "Helden wider Willen"-Schiene fährt, halt mit mehr blutrot eingefärbt. Vor allem das Feiern am Ende stelle ich mir aber interessant vor.:D

"Ein Hoch auf unsere Retter!"
"Aber er hat meinen Vater in zwei Hälften gespalten und meine beiden Brüder geköpft!"
Vanitas schaut hinunter und fragt mit ernster Stimme:
"Die kleine Gestalt mit Knollenkopf und runzligem Gesicht war keine Dunkle Brut?"

RainStorm
30.11.2017, 17:23
@Annalena

*klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25659174&viewfull=1#post25659174)

Jetzt wird's spannend :D Und lass dir soviel Zeit wie du brauchst §knuff

Emerahl
30.11.2017, 17:45
Also hinsichtlichtlich der "Freizeitgestaltung" unserer Gruppe, denke ich jetzt auch nicht das man den Pfad Helden wider Willen einschlagen muss. Klar wenn Vanitas vorhat Dunkle Brut zu erschlagen ist das gut für die Allgemeinheit, aber die ist ja eh ein Sonderfall.;)

Jedoch denke ich das wir dann nicht zwingend "Böses tun um Böses zu tun", sondern eine Art Intention oder Grund dahinter liegen sollte. Wären wir zum Beispiel Banditen, gäbe es einen klaren Grund Flüchtlinge zu überfallen, bei unserer Gruppe wäre es aber eher ein "Oh Flüchtlinge, lass sie mal töten.":p

Ich hätte jedoch eine Idee dafür wenn die Gruppe mal weitergezogen ist, die ich gerne zur Diskussion freigebe.

Die Szenerie schwebt mir schon lange im Kopf herum, geht aber eigentlich mit jedem meiner Charaktere, wobei sie bei unserer Gruppe recht interessant sein könnte.

Und zwar denke ich an eine Bauernhochzeit mit verbundenen Dorffest. Das würde harmlos anfangen bietet aber viele Möglichkeiten zur Eskalation und Böswilligkeit. Die Braut verführen und schächten, alkoholisierte Leute provozieren oder auf Provokationen eingehen, Auftauchen der Obrigkeit, bäuerische Blutrache usw..:)

Ich denke da könnte jeder Charakter was zu beitragen, ohne das man direkt mit dem Vorsatz reingeht alle umzubringen sondern nach und nach eskaliert.:D Und je nach Verlauf kann man schauen wie sich es danach weiterentwickelt.

Was meint ihr?:gratz

Klingt auf jeden Fall schon mal gut. Faizah würde dann mal den Bräutigam verführen. Sollte Patrick auf die Idee kommen, jemanden zu töten, wäre sie auch nicht abgeneigt, ihm zu helfen. Ein ganzes Dorf auslöschen wäre wohl zu viel des Guten :p
Aber bringt viel Potenzial mit :gratz

Edit:

Das wäre schon sinnvoller, als sie einfach so anzugreifen, auch wenn es dann irgendwie doch auf der "Helden wider Willen"-Schiene fährt, halt mit mehr blutrot eingefärbt. Vor allem das Feiern am Ende stelle ich mir aber interessant vor.:D

"Ein Hoch auf unsere Retter!"
"Aber er hat meinen Vater in zwei Hälften gespalten und meine beiden Brüder geköpft!"
Vanitas schaut hinunter und fragt mit ernster Stimme:
"Die kleine Gestalt mit Knollenkopf und runzligem Gesicht war keine Dunkle Brut?"

Ja, sowas in der Art hab ich gedacht, wenn wir schon nicht direkt die Flüchtlinge überfallen, weil wir Geld brauchen.

Wobei ich ja nicht vorhabe, dass wir jedes Mal eine "gute Tat" ausüben müssen - aber auch nicht immer böse sein :)

Shepard Commander
30.11.2017, 21:06
Mir gefällt die Idee mit der Bauernhochzeit sehr. :A
Da ist dann quasi für jeden was dabei. Patrick kann sich jemanden zum Meucheln suchen, der in dem Tohuwabohu nicht auffällt, Vanitas kann sich über die Dunkle Brut erkunden, Faizah vögeln und Logan mit Armdrücken oder Würfeln ihre Kriegskasse aufstocken. :p

Alles andere ergibt sich vermutlich situativ. Also wie "böse" wer reagiert etc.

Emerahl
01.12.2017, 21:12
@Bad Guys: Also wenn alle einverstanden sind, kann ja Annalena dann den Aufbruch schreiben, oder? :gratz

numberten
01.12.2017, 21:36
@Bad Guys: Also wenn alle einverstanden sind, kann ja Annalena dann den Aufbruch schreiben, oder? :gratz

Na klar.:dup:

Shepard Commander
01.12.2017, 21:59
Natürlich. :)

Annalena
02.12.2017, 06:12
@ BadGuys

Mir gefällt numbertens Idee auch. Ich werde aber wohl erst morgen posten können, da ich heute einiges zu tun habe. :)

+++

@ NovaCat

Schöner Post. Mir gefällt, wie du die Situations entspannt hast bevor sich die Beiden die Köpfe einschlagen. :p

Neclord
02.12.2017, 21:55
Ähm, nein, ich hatte ja privat auch einiges am Hut und daher mich nicht mehr weiter um Inara gekümmert.
Also wenn wir gemeinsam weiter schreiben wollen, müssten wir uns mal ein paar Gedanken machen, so wie es ja gerade auch VRanger und Fawks tun :gratz

Stimmt, da müsste man sich erst mal überlegen, wohin die Reise gehen soll. Vielleicht hätte ja ein dritter Mitspieler Interesse, der dann einen Plot einbringen könnte.
Also ich würde gerne Sadira fortsetzen bzw. anfangen, aber falls du keine Lust/Zeit auf Inara mehr hast, kann ich das gut verstehen. :gratz

@ Emerahl und Neclord

Stimmt.
Der Vorschlag ist echt gut. Meinetwegen könnten wir das als nächste Storyline in Angriff nehmen, bzw. mit einbauen vielleicht als "Nebenquest". :)

Emerahl
02.12.2017, 22:52
Ich schreibe gerade über Handy, darum geht es nicht richtig mit dem zitieren.

Also Inara würde ich auch gerne anfangen zu schreiben. Können es ja erstmal langsam angehen lassen und uns kennen lernen. Wir sind ja, glaube ich, am Flüchtlingslager?

Neclord
02.12.2017, 23:51
Ich schreibe gerade über Handy, darum geht es nicht richtig mit dem zitieren.

Also Inara würde ich auch gerne anfangen zu schreiben. Können es ja erstmal langsam angehen lassen und uns kennen lernen. Wir sind ja, glaube ich, am Flüchtlingslager?

Klingt gut.
Genau wir sind beim Flüchtlingslager. Nur haben wir uns noch nicht getroffen. =)

RainStorm
03.12.2017, 08:55
@ NovaCat

Schöner Post. Mir gefällt, wie du die Situations entspannt hast bevor sich die Beiden die Köpfe einschlagen. :pKöpfe einschlagen :D:D Und Drillee steht daneben und feuert mal Sarah, mal Darius an während sie Popcorn futtert §xlol

Bin so ziemlich im Plan mit dem was ich vorhatte. Die Beiden mussten ja iwi erfahren was so los ist. Hättest du Vorschläge wie's weitergehen soll?

Emerahl
03.12.2017, 10:22
Stimmt, da müsste man sich erst mal überlegen, wohin die Reise gehen soll. Vielleicht hätte ja ein dritter Mitspieler Interesse, der dann einen Plot einbringen könnte.
Also ich würde gerne Sadira fortsetzen bzw. anfangen, aber falls du keine Lust/Zeit auf Inara mehr hast, kann ich das gut verstehen. :gratz

Ach ja, ich hab nochmal nachgelesen. Inara hat für einen Jüngling Kräuter gesammelt und Sadira läuft gerade in die Richtung von ihr, oder? :dnuhr:

Das sind ja unsere letzten Posts (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page13?p=25313861&viewfull=1#post25313861) :gratz

Stimmt.
Der Vorschlag ist echt gut. Meinetwegen könnten wir das als nächste Storyline in Angriff nehmen, bzw. mit einbauen vielleicht als "Nebenquest". :)

Und wer von uns ist da dann nochmal dran? :gratz

@Bad Guys: Annalena, dein Post ist interessant :p

Neclord
03.12.2017, 17:15
Ach ja, ich hab nochmal nachgelesen. Inara hat für einen Jüngling Kräuter gesammelt und Sadira läuft gerade in die Richtung von ihr, oder? :dnuhr:

Das sind ja unsere letzten Posts (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page13?p=25313861&viewfull=1#post25313861) :gratz

Genau. Beide sind halt beim Flüchtlingslager oder direkt in der Nähe, haben sich aber noch nicht getroffen.
Wie war das eigentlich von der Zeit? Steht das Flüchtlingslager noch? Ja oder?

Und wer von uns ist da dann nochmal dran? :gratz

Glaub Annalena wäre dran.

Emerahl
03.12.2017, 20:48
Genau. Beide sind halt beim Flüchtlingslager oder direkt in der Nähe, haben sich aber noch nicht getroffen.
Wie war das eigentlich von der Zeit? Steht das Flüchtlingslager noch? Ja oder?

Ja, wir wollten am Anfang anfangen und daher steht das Flüchtlingslager noch.
Also werde ich dann demnächst posten und Sadira entdecken?

Glaub Annalena wäre dran.

Okay, dann warten wir mal, was sie schreibt :)

Neclord
04.12.2017, 19:51
Ja, wir wollten am Anfang anfangen und daher steht das Flüchtlingslager noch.
Also werde ich dann demnächst posten und Sadira entdecken?

Klingt gut, können wir so machen. :)

Annalena
07.12.2017, 08:48
Bin so ziemlich im Plan mit dem was ich vorhatte. Die Beiden mussten ja iwi erfahren was so los ist. Hättest du Vorschläge wie's weitergehen soll?
Ich denke, wir könnten in Richtung Redcliffe gehen, da Darius sagte, dass es der nächste Ort ist. Wir müssten uns dann überlegen, ob wir es betreten oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt müssten die Untoten dort schon ihr Unwesen treiben und, wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Ort nicht verlassen sobald man ihn betreten hatte.

Vielleicht trefen wir unterwegs auch andere Flüchtlinge und schließen uns ihnen, vorübergehend, an. Da könnte ja auch einiges passieren.

Was ist mit dem Mabari? Ich dachte mir, er könnte sich später auf Drillee prägen. Oder hattest du besondere Pläne mit ihm?

+++

@ Emerahl und Neclord

Anlya steht endlich. :p Ich habe offen gelassen, wer oder was uns beobachtet. Und ich schreibe später noch etwas dazu, da ich gerade sehe, dass ich jetzt weg muss. §wink

Edit: So, bin wieder da. :) Ich wollte es Neclord überlassen, ob es ein Mitglied seiner früheren Bande ist, da er ja am besten weiß mit welchen Leuten sich Valgarius abgeben würde. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, außer dem Gemahl von Anlya. Den wollte ich noch nicht wieder auftauchen lassen. :gratz

RainStorm
07.12.2017, 11:26
Ich denke, wir könnten in Richtung Redcliffe gehen, da Darius sagte, dass es der nächste Ort ist. Wir müssten uns dann überlegen, ob wir es betreten oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt müssten die Untoten dort schon ihr Unwesen treiben und, wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Ort nicht verlassen sobald man ihn betreten hatte.

Vielleicht trefen wir unterwegs auch andere Flüchtlinge und schließen uns ihnen, vorübergehend, an. Da könnte ja auch einiges passieren.

Was ist mit dem Mabari? Ich dachte mir, er könnte sich später auf Drillee prägen. Oder hattest du besondere Pläne mit ihm?

Dann werden wir noch ein paar Tage im Haus bleiben während Darius bequeme, funktionelle Kleidung für Sarah und Drillee anfertigt und die beiden noch Vorräte sammeln (Heilkräuter, ...). Anschließend brechen die drei Richtung Redcliffe auf.

Wir könnten sie auch auf den Wächter und seine Gefährten treffen lassen welche die Untoten schon erledigt haben und sie über die Gesamtlage informiert.

Mabari auf Drillee prägen .... Super Idee. Ich hab den Mabari auftauchen lassen weil sich Darius schon immer einen gewünscht hat ;) Hihihi hat er eben Pech :D

VRanger
10.12.2017, 07:08
Hallo Fawks und einen schönen 2. Advent:gratz

habe Deinen Post gelesen und er hat mir sehr gefallen. Auch Glandis, die ihre "alte" Aril wieder hat§knuff Habe mal geantwortet und gehe davon aus, dass wir die Sache mit den Fallen gut ausschreiben.

Grüße
VRanger

Annalena
10.12.2017, 08:33
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page19?p=25659174&viewfull=1#post25659174)

Sarah hat mal einige Gedanken geäußert. :)

Dann werden wir noch ein paar Tage im Haus bleiben während Darius bequeme, funktionelle Kleidung für Sarah und Drillee anfertigt und die beiden noch Vorräte sammeln (Heilkräuter, ...). Anschließend brechen die drei Richtung Redcliffe auf.

Können wir machen.

Wir könnten sie auch auf den Wächter und seine Gefährten treffen lassen welche die Untoten schon erledigt haben und sie über die Gesamtlage informiert.

Das sollten wir nicht tun. :) Es ist nicht gerne gesehen, dass man bekannte Leute aus dem Spiel trifft oder kennt. Genauso wie die eigenen Charaktere nicht alles können oder alles wissen sollen. Ist, so hat man mir gesagt als ich angefangen habe RPGs zu schreiben, überall so und nicht nur hier.

Man könnte diese Informationen anderweitig bekommen, über Flüchtlinge, die die Dinge in Redcliffe erlebt haben z.Bsp.. Mal sehen wohin uns der Weg führt. :)

RainStorm
10.12.2017, 16:36
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page19?p=25659174&viewfull=1#post25659174)

Sarah hat mal einige Gedanken geäußert. :)Sie kann denken :eek: :D :grinundwe

Können wir machen. *klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25668835&viewfull=1#post25668835) ... getan :D

Das sollten wir nicht tun. :) Es ist nicht gerne gesehen, dass man bekannte Leute aus dem Spiel trifft oder kennt. Genauso wie die eigenen Charaktere nicht alles können oder alles wissen sollen. Ist, so hat man mir gesagt als ich angefangen habe RPGs zu schreiben, überall so und nicht nur hier.

Man könnte diese Informationen anderweitig bekommen, über Flüchtlinge, die die Dinge in Redcliffe erlebt haben z.Bsp.. Mal sehen wohin uns der Weg führt. :)

Hmm §kratz Dann bräuchte Redcliffe aber einen neuen Bürgermeister falls der Alte überlebt hat und sich Sarah und Darius entschließen dort hin zu gehen.

OK wir erhalten unsere Infos auf anderem Weg :A

Annalena
11.12.2017, 07:49
@ NovaCat

Warum hast du den Aufbruch in einem Post "abgearbeitet"? Wir hätten das doch über mehrere Posts machen können und das wäre auch eine Gelegenheit gewesen, dass sich die Charas besser kennen lernen. :dnuhr:

Mir gefällt nicht, dass du Sarahs Reaktion (darüber das sie Hosen tragen soll) geschrieben hast. Ich würde das schon gerne selber machen wollen. :gratz Du weißt doch gar nicht, ob sie sich wirklich darüber aufregt bzw. dagegen protestiert.

RainStorm
11.12.2017, 08:48
@ NovaCat

Warum hast du den Aufbruch in einem Post "abgearbeitet"? Wir hätten das doch über mehrere Posts machen können und das wäre auch eine Gelegenheit gewesen, dass sich die Charas besser kennen lernen. :dnuhr:Ich wollte die Sache ein wenig forcieren

Mir gefällt nicht, dass du Sarahs Reaktion (darüber das sie Hosen tragen soll) geschrieben hast. Ich würde das schon gerne selber machen wollen. :gratz Du weißt doch gar nicht, ob sie sich wirklich darüber aufregt bzw. dagegen protestiert.Ich hab geglaubt das das mal Thema in einer PN war §kratz Hab ich wohl was verwechselt :(

Naja, ich verwerf mal den Post :dnuhr: Kein Problem

Annalena
11.12.2017, 09:01
Ich wollte die Sache ein wenig forcieren
Okay.

Ich hab geglaubt das das mal Thema in einer PN war §kratz Hab ich wohl was verwechselt :(
Das hatten wir nicht besprochen. :) Kann ja passieren, dass man etwas verwechselt. §knuff

Naja, ich verwerf mal den Post :dnuhr: Kein Problem
Das musst du nicht unbedingt. Wenn du schnell(er) aufbrechen möchtest, dann können wir es tun. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, da ich, wie gesagt, dachte wir nutzen die Zeit um uns besser kennenzulernen.

Ich wäre dafür die Dinge, die du in deinem Post beschrieben hast, auf mehrere Posts zu verteilen. Was möchtest du? Möchtest du deinen Post beibehalten und wir brechen auf? Ich bin mir sicher, dass wir einen Kompromiss finden können. §knuff

RainStorm
11.12.2017, 09:27
Okay.

Ich wäre dafür die Dinge, die du in deinem Post beschrieben hast, auf mehrere Posts zu verteilen. Was möchtest du? Möchtest du deinen Post beibehalten und wir brechen auf? Ich bin mir sicher, dass wir einen Kompromiss finden können. §knuffNeinnein :p:p Wir können es schon so machen. Ich hab mir nur gedacht das Darius mit der Kleidung beschäftigt ist und er noch ziemlich sauer ist weil Sarah ihn ja einen Lügner genannt hat.
Außerdem ist ja da noch die Gefahr der dunklen Brut also ist Eile angesagt.

Ich lass mir was Neues einfallen :D

Annalena
11.12.2017, 09:44
Neinnein :p:p Wir können es schon so machen. Ich hab mir nur gedacht das Darius mit der Kleidung beschäftigt ist und er noch ziemlich wenig sauer ist weil Sarah ihn ja einen Lügner genannt hat.
Außerdem ist ja da noch die Gefahr der dunklen Brut also ist Eile angesagt.

Darius hat es verdient. :o:p Ich finde es schön, wenn man mehr über Darius Gedanken liest. So lernt der Leser ihn doch auch besser kennen, so wie der Leser auch Sarah besser kennen lernt. :) Sarah kann sich ja mehr mit Drillee anfreunden während sie Vorräte suchen/zusammenpacken und sie möchte sicherlich auch mehr über Mabaris lernen. Die Prägung des Mabaris auf Drillee könnte auch ein Thema sein und ein Name für ihn. Sarah wird sicherlich auch etwas sauer sein, wenn Darius ihre Sorge über seine mögliche Ansteckung mit der Verderbnis einfach abtut. :p

Du hattest so schöne Ideen in deinem Post und ich fände es Schade, sie nicht mehr auszubauen. Und wer weiß, vielleicht passiert ja noch das eine oder andere unerwartete. Viele Ideen kommen ja erst beim Schreiben (zumindest bei mir ist das der Fall) und Redcliff ist ja nur ein vages Ziel, dass wir mal erreichen wollen. Aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt. Vielleicht entwickeln sich die Dinge ja auch ein wenig anders.

Ich möchte natürlich nicht vorschreiben, wie wir unser Stück schreiben. Hoffe es kam nicht so rüber. §knuff Ich wollte nur meine Gedanken äußern und wir können besprechen, wie wir es machen können. :gratz

RainStorm
11.12.2017, 11:31
Darius hat es verdient. :o:p Ich finde es schön, wenn man mehr über Darius Gedanken liest. So lernt der Leser ihn doch auch besser kennen, so wie der Leser auch Sarah besser kennen lernt. :)Hmm §kratz da muss ich mir was überlegen

Sarah kann sich ja mehr mit Drillee anfreunden während sie Vorräte suchen/zusammenpacken und sie möchte sicherlich auch mehr über Mabaris lernen. Die Prägung des Mabaris auf Drillee könnte auch ein Thema sein und ein Name für ihn.Damit sie lernt warum die primitiven Hundelords ihre Mabaris so verehren §list Drillee hat ja eine natürliche Affinität zu Tieren (siehe Charakterbogen) und so läuft das mit der Prägung iwi automatisch. Sie weiß also nicht viel darüber :dnuhr:

Sarah wird sicherlich auch etwas sauer sein, wenn Darius ihre Sorge über seine mögliche Ansteckung mit der Verderbnis einfach abtut. :pPha :o soll sie doch :p Aber lass das Sarah einmal ansprechen ;)

Du hattest so schöne Ideen in deinem Post und ich fände es Schade, sie nicht mehr auszubauen.Das hast du schön gesagt :gratz:gratz:gratz

Und wer weiß, vielleicht passiert ja noch das eine oder andere unerwartete.Hehehe $ausheck$ausheck$ausheck$ausheck

Viele Ideen kommen ja erst beim Schreiben (zumindest bei mir ist das der Fall) und Redcliff ist ja nur ein vages Ziel, dass wir mal erreichen wollen. Aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt. Vielleicht entwickeln sich die Dinge ja auch ein wenig anders. TPM ein Ja das stiiiiimmt TPM aus

Ich möchte natürlich nicht vorschreiben, wie wir unser Stück schreiben. Hoffe es kam nicht so rüber. §knuffDas wäre wie auf ein totes Pferd einprügeln :D:D

Ich wollte nur meine Gedanken äußern und wir können besprechen, wie wir es machen können. :gratzImmer dankbar für Ideen :gratz

Ach ja *klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25668835&viewfull=1#post25668835)

VRanger
11.12.2017, 14:47
@ Emerahl, kannst Du bitte mal ne Peilung geben, wann Dein Post kommt? Denn ich (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25645453&viewfull=1#post25645453) waren mit Annalena (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25651333&viewfull=1#post25651333) gerade so gut dabei. Bei mir ist es immer schwer, wenn Dinge sich strecken, in der Geschichte zu bleiben.

Emerahl
11.12.2017, 15:16
@ Emerahl, kannst Du bitte mal ne Peilung geben, wann Dein Post kommt? Denn ich (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25645453&viewfull=1#post25645453) waren mit Annalena (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25651333&viewfull=1#post25651333) gerade so gut dabei. Bei mir ist es immer schwer, wenn Dinge sich strecken, in der Geschichte zu bleiben.

Sorry, ich war mir so sicher, dass ich schon gepostet hatte :gratz

Emerahl
12.12.2017, 07:39
Ich versuche diese Woche noch Bastien und Inara zu schreiben :gratz

VRanger
13.12.2017, 19:03
Sorry, ich war mir so sicher, dass ich schon gepostet hatte :gratz
Sehr schöner Post:gratz Finde die Dinge in all der Entwicklung, auch das Moven durch andere gut gemeistert.

@ Annalena, da direkt "angeschubst" und ein "ich höre nichts", möchtest Du direkt darauf antworten?

Fawks
13.12.2017, 19:05
Hallo Fawks und einen schönen 2. Advent:gratz

habe Deinen Post gelesen und er hat mir sehr gefallen. Auch Glandis, die ihre "alte" Aril wieder hat§knuff Habe mal geantwortet und gehe davon aus, dass wir die Sache mit den Fallen gut ausschreiben.

Grüße
VRanger
Hallo VRanger, das freut mich sehr zu hören! §knuff
Ich habe mir deine Antwort schon durchgelesen und werde dann am Wochenende schreiben!

numberten
13.12.2017, 21:32
@Hochzeits Crasher Ich hoffe es ist in Ordnung, ich habe die Gruppe jetzt schon direkt zum Dorf reiten lassen.:)
Ich habe einen groben Rahmen gesetzt, aber wie das Dorf genau aussieht und was alles so zum Fest getan wird oder aufgebaut wird, kann ja jeder in seinen Posts mitgestalten und so die Szenerie vervollständigen.:gratz

Emerahl
13.12.2017, 21:39
@Hochzeits Crasher Ich hoffe es ist in Ordnung, ich habe die Gruppe jetzt schon direkt zum Dorf reiten lassen.:)
Ich habe einen groben Rahmen gesetzt, aber wie das Dorf genau aussieht und was alles so zum Fest getan wird oder aufgebaut wird, kann ja jeder in seinen Posts mitgestalten und so die Szenerie vervollständigen.:gratz

Eine gute Idee :gratz

Und bevor ich vielleicht wieder vergesse: Bin ich dann jetzt dran? :gratz

@Nec: Ich hab Inara Sadira beobachten lassen.

Und wäre es möglich, wenn du das alte Bild nimmst? :gratz
Das hat mir nämlich mehr gefallen ^2^

numberten
13.12.2017, 22:07
Eine gute Idee :gratz

Und bevor ich vielleicht wieder vergesse: Bin ich dann jetzt dran? :gratz

Dankeschön.:gratz Und ja, du wärst als nächstes an der Reihe.:)

Annalena
15.12.2017, 16:44
@ Emerahl und VRanger

Habe Ayden mal direkt angesprochen. :)

+++

@ numberten

Schöner Post. :) Mal sehen was Patrick so einfällt. *schauder*

+++

@ NovaCat

Sehr schön. :) Ich versuche am Sonntag zu posten. Morgen habe ich keine Zeit.

VRanger
15.12.2017, 18:21
@ Emerahl und VRanger

Habe Ayden mal direkt angesprochen. :)
Danke und toller Post:gratz

Werde am Wochenende sicherlich antworten.

Emerahl
16.12.2017, 16:20
Danke und toller Post:gratz

Werde am Wochenende sicherlich antworten.

Ein schöner Post und ein wichtiger Vorschlag, den wir jetzt ausdiskutieren sollten, bevor wir voran stürmen.

Aber eine Frage noch: Ich dachte, dein Charakter heißt Ayden und nicht Matthias? :gratz

VRanger
16.12.2017, 16:26
Ein schöner Post und ein wichtiger Vorschlag, den wir jetzt ausdiskutieren sollten, bevor wir voran stürmen.

Aber eine Frage noch: Ich dachte, dein Charakter heißt Ayden und nicht Matthias? :gratz
Ok, passiert, wenn man zwei Post schreibt. Danke für den Hinweis:gratz, ist korrigiert.

Emerahl
16.12.2017, 16:48
Ok, passiert, wenn man zwei Post schreibt. Danke für den Hinweis:gratz, ist korrigiert.

Gerne :)

So, Bastien ist etwas beschämt :p

Dieses Wochenende folgen dann noch Faizah und Arwan :gratz

Shepard Commander
16.12.2017, 18:47
@Emerahl: Schön geschrieben. :)

Die arme Samira. Bastien trägt Lana, Samira zieht ein totes Pferd hinter sich her. Da haben die ja beide ordentlich zu schleppen. ;)

Garm - also Lanas Ross - wurde von der Dunklen Brut mit Armbrüsten zur Strecke gebracht.

@Ranger: Matthias bewegt sich zwischen den Welten? :eek: Ist er bei Ciri in der Lehre gewesen?

Emerahl
16.12.2017, 19:21
@Emerahl: Schön geschrieben. :)

Die arme Samira. Bastien trägt Lana, Samira zieht ein totes Pferd hinter sich her. Da haben die ja beide ordentlich zu schleppen. ;)

Garm - also Lanas Ross - wurde von der Dunklen Brut mit Armbrüsten zur Strecke gebracht.

@Ranger: Matthias bewegt sich zwischen den Welten? :eek: Ist er bei Ciri in der Lehre gewesen?

Oh, das hab ich wohl überlesen, dass Garm tot ist :eek:

Dann werde ich am Besten den Post anpassen :gratz

VRanger
17.12.2017, 07:19
Wollte auch mal mit zwei Typen schreibenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Wünsche allen hier im RPG einen erholsamen 3. Advent.:gratz

Annalena
17.12.2017, 09:33
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page20?p=25675526&viewfull=1#post25675526) Hoffe es so in Ordnung. :)

+++

@ VRanger

Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.§cat

Und allen anderen natürlich auch. :)

RainStorm
17.12.2017, 10:58
@ NovaCat

*klick* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen/page20?p=25675526&viewfull=1#post25675526) Hoffe es so in Ordnung. :)

Alles gut so §knuff Ach ja es hat geklackt *klack* (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25675568&viewfull=1#post25675568) :p

Emerahl
17.12.2017, 20:19
@Ranger + Annalena: Arwan hat laut gedacht :p

VRanger
18.12.2017, 17:37
@Ranger + Annalena: Arwan hat laut gedacht :p
Nun, Du bleibst Deiner Linie in dem RPG treu. Schreibe das, nachdem ich mir noch einmal den Steckbrief von Arwan durchgelesen habe. Mit gefällt der Post sehr gut:gratz, denn er ist eine wirklich gute Lösung um auf die Frage von Ayden zu antworten.