PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verbessere ich Hexerausrüstung auf Großmeisterstufe?

Horal
05.01.2017, 22:18
Hi,

ich habe inzwischen 4 Teile der Greifenausrüstung, aber noch keinen Bonus, weil es da heißt, ich müsste auf Großmeisterstufe freischalten. Wie mache ich das denn?

Waldelf
05.01.2017, 22:24
Die Großmeisterstufe der Greifenrüstung kannst du erst in Toussaint herstellen lassen. Dazu musst du das Addon Blood and Wine absolvieren.

Horal
05.01.2017, 22:40
Danke! Das heißt, bis ich Stufe 34 habe und lebendig nach Toussaint komme, kann ich die Boni der Sets abschreiben?

Waldelf
05.01.2017, 22:48
So ist es.

urphate
09.01.2017, 08:51
Hierzu habe ich eine weitergehende Frage.

Für Greifenrüstung und Katzenrüstung habe ich die Schemata gesammelt und die entsprechenden Schatzsuche Quests abgeschlossen.
Und anschließend habe ich beim Rüstungs/Waffernschmied die verbesserten Versionen herstellen lassen.

Aber irgendwie fehlt mir jeweils eine verbesserte Hose :dnuhr:

Rüstung, Stiefel, Handschuhe, Stahl und Silberschwert alles verbessert, aber Hosen nicht, ist das ok ?

Waldelf
09.01.2017, 10:50
Die normale Hose hast du aber? Eventuell fehlen dir ja noch Materialien für die verbesserte Hose.

urphate
09.01.2017, 13:52
Die normale Hose hast du aber? Eventuell fehlen dir ja noch Materialien für die verbesserte Hose.

Ich habe die normale Hose und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch alle Schemata habe, da die entsprechenden Quests eigentlich abgeschlossen sind.

Und wenn mir Materialien fehlen, wird mir doch die Herstellung angezeigt, nur ist sie halt nicht möglich, also rot eingefärbt, bzw. mit dem Vermerk "Fehlende Zutaten" versehen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich irgendwo ein Schema versemmelt habe, aber da dieses "Phänomen" sowohl bei der Greifenhose, als auch bei der Katzenhose auftritt, und ich alle anderen Rüstungs- und Waffenteile dieser beiden Rüstungen verbessert habe, macht mich das schon stutzig.

Ich habe ein Hosenproblem §cry

Waldelf
09.01.2017, 14:35
Und wenn mir Materialien fehlen, wird mir doch die Herstellung angezeigt, nur ist sie halt nicht möglich, also rot eingefärbt, bzw. mit dem Vermerk "Fehlende Zutaten" versehen.

Es gibt eine Filtereinstellung, wo Schemas mit fehlenden Zutaten ausgeblendet werden. Eventuell ist die ja bei dir aktiv.

urphate
09.01.2017, 15:08
Ah ok, werd ich kontrollieren.

eddievedder
09.01.2017, 21:00
Ich vermute auch, dass es an der Filtereinstellung liegt, wie von Waldelf vorgeschlagen. Falls nicht, könntest du die Fundorte der beiden Schemata auch noch mal manuell überprüfen, da die ja immer dieselben sind.

Verbesserte Katzenhose:

Im Haus des Waffenschmieds von Oxenfurt. Geht rechts (südlich) von dessen Schmiede die Treppe in die Wohnung hoch und drinnen angelangt auf der anderen Seite der Wohnung wiederum die Treppe in das Untergeschoss runter. Von dort führt eine Leiter in den verliesartigen Keller. Lauft bis zum anderen Ende des Gemäuers durch. In der Kammer, wo rechts und links Gittertüren sind, könnt ihr mit euren Hexersinnen bereits eine Geheimtür in der Mauer vor euch sehen. Sie lässt sich jedoch nicht mit einer telekinetischen Welle öffnen. Sucht an der nördlichen Wand neben der Zellentür nach einem benutzbaren Stein. Er öffnet den Geheimraum und somit zur Truhe mit dem Schema: Verbesserte Katzenhose. Quelle (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-katzenschulenausrustung-teil-2-cat-school-gear-upgrade-diagrams-part-2.htm)

Verbesserte Greifenhose:

Der Wegpunkt zu den letzten Ruinen, die ihr durchsuchen müsst, ist sogar danach benannt. Die "Verbrannten Ruinen" liegen direkt nordöstlich der Krähenfels Insel/Festung, wo ihr auch die Höhle des Kreischlings findet. Die Truhe mit dem Schema: Verbesserte Greifenhose liegt im nördlichen Zentrum der Häuserruine und ist unter sehr vielen verbrannten Brettern begraben, die sich nicht bewegen lassen. Sie ist dadurch leicht zu übersehen und schlecht zu erreichen. Quelle (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-greifenschulenausrustung-teil-1-griffin-school-diagrams-part-1.htm)

cbee
09.01.2017, 21:28
Sorry, wenn ich hier dazwischen funke ... für die Verbesserung der Ausrüstung muss ich wieder Schematas finden und dann muss es neu hergestellt werden, hab ich das richtig verstanden? Und die beste Stufe gibt es erst ab Stufe 34?

Waldelf
09.01.2017, 21:41
Ja, du musst für jede Verbesserung der Hexerrüstungen erst die Schemata finden. Dann kann der jeweilige Schmied die verbesserte Version herstellen. Die Schemata für die Großmeisterrüstungen gibt es in Toussaint, wo du mit Level 34 hinkannst.

cbee
09.01.2017, 21:49
Danke für die Antwort! ... na da hab ich ja noch was vor gg

urphate
10.01.2017, 06:42
Es gibt eine Filtereinstellung, wo Schemas mit fehlenden Zutaten ausgeblendet werden. Eventuell ist die ja bei dir aktiv.

Habs kontrolliert, keine Filter gesetzt. Es wird mir angezeigt was ich herstellen (lassen) kann und was nicht, weil mir die Teile fehlen.
Die verbesserten Hosen werden mir nicht angeboten, was eher vermuten lässt, das ich die Schemata doch nicht habe.

Aber zufällig nur bei den Hosen §kratz

Ich vermute auch, dass es an der Filtereinstellung liegt, wie von Waldelf vorgeschlagen. Falls nicht, könntest du die Fundorte der beiden Schemata auch noch mal manuell überprüfen, da die ja immer dieselben sind.

Verbesserte Katzenhose:

Im Haus des Waffenschmieds von Oxenfurt. Geht rechts (südlich) von dessen Schmiede die Treppe in die Wohnung hoch und drinnen angelangt auf der anderen Seite der Wohnung wiederum die Treppe in das Untergeschoss runter. Von dort führt eine Leiter in den verliesartigen Keller. Lauft bis zum anderen Ende des Gemäuers durch. In der Kammer, wo rechts und links Gittertüren sind, könnt ihr mit euren Hexersinnen bereits eine Geheimtür in der Mauer vor euch sehen. Sie lässt sich jedoch nicht mit einer telekinetischen Welle öffnen. Sucht an der nördlichen Wand neben der Zellentür nach einem benutzbaren Stein. Er öffnet den Geheimraum und somit zur Truhe mit dem Schema: Verbesserte Katzenhose. Quelle (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-katzenschulenausrustung-teil-2-cat-school-gear-upgrade-diagrams-part-2.htm)

Verbesserte Greifenhose:

Der Wegpunkt zu den letzten Ruinen, die ihr durchsuchen müsst, ist sogar danach benannt. Die "Verbrannten Ruinen" liegen direkt nordöstlich der Krähenfels Insel/Festung, wo ihr auch die Höhle des Kreischlings findet. Die Truhe mit dem Schema: Verbesserte Greifenhose liegt im nördlichen Zentrum der Häuserruine und ist unter sehr vielen verbrannten Brettern begraben, die sich nicht bewegen lassen. Sie ist dadurch leicht zu übersehen und schlecht zu erreichen. Quelle (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-greifenschulenausrustung-teil-1-griffin-school-diagrams-part-1.htm)

Das werde ich nochmal absuchen.

Ich bin allerdings auch etwas verwirrt.
Diese Schatzsucherquests sind irgendwie nicht logisch oder chronologisch.

Ich habe einmal einen Teil I abgeschlossen und einmal für die Katzenrüstung afair einen Teil IV, sehe also nichts über Teil II und III.
Ich begreifs nicht.

Max Strauss
10.01.2017, 08:28
Ich bin allerdings auch etwas verwirrt.
Diese Schatzsucherquests sind irgendwie nicht logisch oder chronologisch.

Chronologisch nicht - aber logisch schon. Es ist ein Ergebnis des Open World-Charakters dieses RPGs; die Devs wissen ja nicht, in welcher Reihenfolge der Spieler die Quests spielt (und ob er die Nebenquests / Schatzsuchen etc. überhaupt absolviert).

... da die entsprechenden Quests eigentlich abgeschlossen sind.

Was bedeutet "eigentlich"? Wenn die Quest noch bei den anderen steht, ist sie noch nicht abgeschlossen. Ansonsten wandert sie in die Rubrik "Abgeschlossen".

urphate
10.01.2017, 08:44
Die Schatzsucherquests für die Greifen- und Katzenrüstunegn (auch die verbesserten) stehen definitiv bei "Abgeschlossen". (Teil I und IV)

Aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich an den von Waldelf beschriebenen Stellen war.

Ich werde da nochmal hinreisen, es kann gut sein, dass ich diese Truhen übersehen habe, allerdings würde es mich dann wundern, warum die Quests als abgeschlossen gelistet werden.

(Als offene Quest bez. der Schatzsuchen habe ich nur die Suche nach Teilen der Wolfsrüstung, darum habe ich mich noch nicht gekümmert)

Max Strauss
10.01.2017, 08:50
Die Schatzsucherquests für die Greifen- und Katzenrüstunegn (auch die verbesserten) stehen definitiv bei "Abgeschlossen". (Teil I und IV)

Das verstehe ich jetzt nicht. Du suchst doch nach den Hosen für Teil 2 (verbesserte Version). Was haben die abgeschlossenen Teile 1 und 4 hier für eine Relevanz?

Versuch doch einmal folgendes:

Rücktaste -> Glossar -> Handwerk. Aktiviere unter Filtereinstellung beide Kästchen, so dass alles angezeigt wird. Findest du die Hosenrezepte hier?

urphate
10.01.2017, 09:07
Das verstehe ich jetzt nicht. Du suchst doch nach den Hosen für Teil 2 (verbesserte Version). Was haben die abgeschlossenen Teile 1 und 4 hier für eine Relevanz?

Versuch doch einmal folgendes:

Rücktaste -> Glossar -> Handwerk. Aktiviere unter Filtereinstellung beide Kästchen, so dass alles angezeigt wird. Findest du die Hosenrezepte hier?

Vlt habe ich mich falsch ausgedrückt oder den Überblick verloren, was bei der Fülle der Aufgaben ja auch leicht ist.

(ich spiele übrigens auf PS4)

Ich habe irgendwann zwischendurch mal die Schatzsucherquests für die beiden Rüstungen gemacht.

- zuerst hatte ich die einfache Greifenrüstung
- dann habe ich die Schemata für die verbesserte Greifenrüstung gefunden und diese herstellen lassen.
- dann habe ich die einfache Katzenrüstung erhalten
- dann die Questreihe für die Suche nach der verbesserten Katzenrüstung gemacht
- aktuell trägt mein Geralt die verbesserte Katzenrüstung imklusive passendem (Katzen)Stahl- und (Katzen)Silberschwert und der Katzenarmbrust
- das einzige Teil, dass nicht "verbessert" ist, ist die Hose (wie auch bei der Greifenhose)
- beim Rüstungsschmied könnte ich mir allerlei Rüstungen/Schwerter , auch verbessert, erstellen lassen, für die ich also offensichtlich die Schemata habe.
- im Handwerksmenu kann ich shen, ob ich alle Teile zur Herstellung habe oder ob nicht.
- und das mit den Teilen (1,2,3,4) habe ich nicht verstanden. Wenn ich mich nicht irre, lief die Schatzsuche nach der "verbesserten" Katzenrüstung unter der Bezeichnung Teil4

Max Strauss
10.01.2017, 09:17
- und das mit den Teilen (1,2,3,4) habe ich nicht verstanden. Wenn ich mich nicht irre, lief die Schatzsuche nach der "verbesserten" Katzenrüstung unter der Bezeichnung Teil4

Um weitere Nummerierungsmissverständnisse zu vermeiden, klick mal hier (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-katzenschulenausrustung-teil-1-cat-school-gear-upgrade-diagrams-part-1.htm).

Was ergab deine Recherche im Glossar? Findest du dort die verbesserten Diagramme?

urphate
10.01.2017, 09:26
Um weitere Nummerierungsmissverständnisse zu vermeiden, klick mal hier (http://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/schemas-zur-verbesserung-der-katzenschulenausrustung-teil-1-cat-school-gear-upgrade-diagrams-part-1.htm).

Was ergab deine Recherche im Glossar? Findest du dort die verbesserten Diagramme?

Muss ich heute abend oder in der Mittagspause machen, bin bei der Arbeit.

Auch das mit den Nummern checke ich nochmal.

Max Strauss
10.01.2017, 09:57
Muss ich heute abend oder in der Mittagspause machen, bin bei der Arbeit.

Auch das mit den Nummern checke ich nochmal.

Ich habe gerade noch einmal das Spiel geladen und sehe jetzt die Quelle des Missverständnisses: Die Hosen finden sich bei der Greifenrüstung im Päckchen 1, bei der Katzenrüstung aber unter "Schema zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung - Teil 2".

urphate
10.01.2017, 13:13
Ich habe gerade noch einmal das Spiel geladen und sehe jetzt die Quelle des Missverständnisses: Die Hosen finden sich bei der Greifenrüstung im Päckchen 1, bei der Katzenrüstung aber unter "Schema zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung - Teil 2".

Das wird es sein.
Ich habe auch noch einmal nachgesehen und so langsam lichtet sich der Nebel, wobei ich mich auch bei meiner Ausrüstung geirrt habe.

Also:

Folgende Schatzsucherquests sind bei mir im Questlog als "Abgeschlossen" verzeichnet:

- Vipernschulenausrüstung
- Greifenschulenausrüstung
- Katzenschulenausrüstung
- Wolfsschulenausrüstung
- Schemas zur Verbesserung der Katzenschulenrüstung Teil 1
- Schemas zur Verbesserung der Greifenschulenausrüstung Teil 4

Somit habe ich also Schemas für eine einfache Greifenrüstung und Schemas für die einfache Katzenausrüstung und die verbesserte Katzenausrüstung mit Ausnahme der Hose.
Ich habe laut Handwerksmenu auch das Schema für eine "meisterlich gefertigte Greifenhose" aber nicht die nötigen Zutaten.

Ein paar Unklarheiten gibt es aber dennoch:

Offenbar habe ich ja die Quest zur Verbesserung der Greifenausrüstung (Teil1) noch gar nicht gemacht.
Ich habe mir aber gerade die vebesserte Greifenhose (Schema) in den verbrannten Ruinen geholt, aber es wurde da nicht der Beginn der Questreihe ausgelöst. Das scheint dann irgendwo anders zu passieren.
Bei dem Waffenschmied in Oxenfurt war ich noch nicht, um mir das Schema für die verbesserte Katzenhose zu holen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich von der Greifen- Ausrüstungen verbesserte Teile habe, die ich nicht habe herstellen lassen (können), also vermutlich in Truhen gefunden habe.

Die Questreihen Schatzsuche:Verbesserung der Wolsschulenausrüstung Teil 1 und Teil 5 sind in meinem Questlog offen, die habe ich also irgendwo gestartet.