Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #3
Du findest die kohle bei dem verbrannten Haus bei skip am Strand.
Ne du hast dann alle quests für pablo.
Du musst einfach aus dem System Ordner die ret Sounds vfds Dateien heraus löschen.
WarField95
07.03.2017, 21:51
Vielen Dank, darauf wär ich echt nie gekommen da ich die Quests mit den verschwundenen etc. immer mach ohne zu Skip zu schwimmen :)
Ist aber besser zu skip zu gehen, er hat auch zwei neue quests.
Konig Robar der 2.
08.03.2017, 10:57
Du findest die kohle bei dem verbrannten Haus bei skip am Strand.
Ne du hast dann alle quests für pablo.
Du musst einfach aus dem System Ordner die ret Sounds vfds Dateien heraus löschen.
danke. :)
jetzt brauch ich nur noch die englische orginalsprache von Gothic 2. Deutsch-englisch mix (untertitel vs. sprachausgabe) ist auch nicht das wahre.
das könnte schwiergier werden, ich kenne keinen englischen sprach patch oder der gleichen. Rein theoretisch müsste es reichen wenn dir jemand seine gothic 2 addon sprach files gibt, also die vdfs. Du brauchst halt jemanden der das spiel auf englisch hat oder versuch es mit goggle.
Romanoph
08.03.2017, 12:03
Hi Tentarr,
ja klar wenn ich helfen kann, kommentiere ich auch gerne. Lese auch immer mit, denn ich habe meinen damaligen Durchlauf noch nicht fertig. Habe am Ende des 5. Kapitels abgebrochen weil irgendwie die Luft raus war aber irgendwann mache ich schon wieder da weiter. Bin nur an dem Punkt, wo ich nun die ganzen Boni einnehmen sollte und auf das ganze Kalkullieren usw. habe ich gerade wenig Bock :D
Kann ja auch ganz schön anstrengend sein, ich muss da spontan an meine legendären runs denken und wie man bei allem irgendwie aufpassen musste bevor man was skillt. Da wars dann manchmal ziemlich blöd wenn einem ein Fehler passiert ist :p
ExtremeD
09.03.2017, 14:06
How many dexterity i need have to steal key from Riester?
The success of pickpoket is an probability. If you get the quest from cassia then you have enough dex to solve the quest but the porbability for success will be small. There is also no fix value because it depends on your dex and your skill in pickpoket and the dex of the victim. So without the formular nobody can exactly answer your question. Try it either with more dex or raise your skill in pickpoket.
Polishimmigrant
09.03.2017, 16:24
Is there any guide for legendary difficulty ????
What exact guide you are looking for?
On rpg russia there is an lets play guide for legendary and there is one topic several people are discussing about the difficulty but there is no guide like where do you find all save points or how you activate teleporter and so on.
UndefinedHonk
11.03.2017, 07:24
Guten Tag zusammen ich bin hier grade nue angemeldet xD habe Gothic mehr oder weniger immmer für mich gezockt schon seit einer gefühlten Ewigkeit... Dann bin ich jetz auf dieses Retirnong 2.0 gestoßen das ist ja der kranke Wahnsinn und die spinnen die Russen Oo.
Ich habe aber eine Frage dazu und Zwar sind die vorraussetzungen um das Auge der Zerstörung zu Aktiviren geändert?? Ich hab eigentlich alles, (Orcblut, Dämonenblut, Schwefel, das Auge selbst und die Armbrust) es gibt ja auuch eine Rüssi jetzt.
Bin im 3. Kapitel Paladin mit 300 str kann also die Rüssi nicht Tragen, liegt es vil daran? Bekomme nicht die Option am Alchemietisch es zu Aktivieren...:dnuhr:
Hast du da wo der Skelett mage Boss war das Buch gelesen, also den bücherständer in seinem Raum?
Also hast du den Eintrag das du das Auge am alchemistisch aktivieren sollst?
Falls ja schau mal am Tisch unter dem Punkt spezielle magische tränke. Da sollte der Eintrag sein und dann das Auge danach an dem Schrein beliar aktivieren. Also der schrein im Tal kurz vor dem Eingang zur Stadt der Toten.
UndefinedHonk
11.03.2017, 08:30
Meinst du bei dem Skelettpriester wo man das Dämonenblut findet?
Ja das habe ich. Oder gibts in dem Dungeon wo der schwebende Magierboss ist nochmal einen?
Oder geht das nur an dem Alchemietisch im Tal der Schatten?
[Edit]
Habs gefunden alles und auch geschafft.
Sollte man nicht eigentlich eine Orkrüstung bekommen wenn man Ur-Trall sagt das sein bruder noch Lebt?
Und der Schmied (Hosh Thor?) sollte einem doch Orkwaffen benutzen ud schmieden beibringen oder nicht?
Bei mir geht das nicht..
Es kommt drauf an welche Version du spielst wann du die Rüstung bekommst.
Um ork Waffen schmieden zu können, musst du sie benutzen können, dass kannst du bei diesem ork in der ork Miene rum hüpft lernen.
UndefinedHonk
11.03.2017, 12:37
Welche Orkmiene?? xD
Spiele 0065
Unmöglich e eigentlich. die Reihenfolge ist in 0065 den Sumpf Dämon killen, dann die ork Mine, dann der schläfer Tempel und dann das Tal der Schatten.
Du musst die quest vermisst von garond soweit verfolgen, bis er zu dir sagt das du auf jeden Fall wenzel retten sollst, dann kannst du thrall auf die Mine ansprechen.
Die Mine ist in der ork Stadt, wenn du Richtung dem Zugang zu Thrall schaust einfach nach rechts laufen. Bis man auf eine ork Wache mit Namen vor einem Gitter trifft. Du brauchst von thrall den Schlüssel damit du rein kommst.
Wie bist du ins Tal der Schatten gekommen?
UndefinedHonk
11.03.2017, 13:27
Also schlüssel hab ich keinen bekommen soweit ich weis aber ich glaube ich weis jetz wo du meinst der eingang glitzert auch bissle.
Also bei mir war es so das ich eben des Ulumulu hatte dann konnt ich da in die Orkstadt rein dann den Ruf geholt zu urtrall rein und dann hatte ich iwann diese 2 Kristalle von Urtrall bekommen und bin über den Teleporter ins Tal der Schatten.
Aso als info ich hab um Azgalor zu machen nomma n spielstand wo ich noch im 2. Kapitel kurz davor war geladen keine lust gehabt alles zu laufen weil ich danach nur eben schnell ins 3. Kapitel bin und sons nixmehr gemacht habe.
Sprich im schläfer Tempel warst du noch nicht?
Falls ja dann spielst du doch nicht die Version 0065.
Da man vor dieser Version immer zuerst ins Tal der Schatten geht und dann entweder Mine oder Tempel.
UndefinedHonk
11.03.2017, 14:24
Nein war ich nicht.
aber wie bekommt man dann den Schlüssel für die Mine? ich hab vorhin mit dem Ork erst geredet also der Wache und der hat nur gesagt das nur ein großer Anführer das genehmigen kann...
Tal der Schatte habe ich fertig da is Azgalor auch schon tot.
ich will endlich mal ne gute 2h Waffe und die Orkwaffen sind das beste was ich bisher bekommen konnte aber nicht nutzbar leider. Im Tal der Schatten gabs ja nur nen fetten 1h und Bogen so...
Edit:
Ich habe den Dialog nochmal laufen lassen nachdem ich Urtrall von UrGrom erzählt habe und der sagt auch ja ich gebe dir eine Rüstung aber ich bekomme keine, Bug?
Geht eig der Marvin Mode in 0065 nichtmehr?
Kein Bug nur in eine der ersten Version gab es da die Rüstung. Sollte es jetzt nach dem Tempel oder der Mine geben.
Für den Schlüssel der Mine, musdt du von garond die quest vermisst oder englisch missing machen, dabei zuerst mit talbin reden, dann mit jergan, dann nochmal mit garond und dann redet thrall über die Mine.
Der marvin mode geht wie stets:
Pause drücken ( rechts von den f tasten)
Dann marvin eingeben
Dann esc drücken.
Ist in returning nur bedingt zu empfehlen da viele Codes nicht gehen oder auch Sachen wie Leute wiederbeleben das Spiel beenden.
Zum Schluss ich weiß ich nerve, steht in deinem Start Bildschirm wirklich Version 0065?
Weil gerade das in dieser Version sehr buggy ist und alle Leute auch hier im thread nur Probleme hatten. Deine Variante klingt einfach zu sehr nach den alten Version. Ist ja auch nicht schlim ist nur zum helfen einfacher :)
UndefinedHonk
11.03.2017, 15:49
Habe extra nochmal nachgeschaut und ja da steht "R2.0(0065) AST...." unten links.
Also der Marvin Mode geht bei mir nicht oO ich weis das es in Returning etwas kritisch ist mit Marvin will den eig. auch ned benutzen hat mich nur interessiert obs gehen sollte oder ned. xD Komische Sache.
Naja dann schau ich mal ob ich Talbin drauf ansprechen kann weil ich meine vor ca. 20 Spielstunden mal mit dem geredet zu haben aber da habe ich keine Quest bekommen sondern konnte nur die Jagdtalente lernen und hab auch Eintrag im Tagebuch :dnuhr:
Vielen dank aber schon für die ganze Hilfe ich glaube Returning2.0 kriegt man nicht 100% solo durch:eek:
Klar gerne.
Ich finde es nur einfach lustig das es bei dir klappt aber dafür in der falschen Reihenfolge und bei allen anderen Leute im Forum und rpg russia geht es nicht :D
Melde dich einfach wenn du noch was brauchst.
UndefinedHonk
11.03.2017, 16:05
Ach jedes spiel hat auch sein Eigenleben :D
Edit: das mit der Quest hat geklappt :)
Primevals
14.03.2017, 19:08
Will this mod be compatibile with this/those mod(s) https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1485121-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-(alpha)-20/page6?p=25379101#post25379101
it's possible but returning added a lot of objects, plants and so on. I guess either that your pc or Gothic is to weak for it and it will result in memories errors.
Primevals
14.03.2017, 21:07
Can both team work on a compatibility between the two? That would be AWESOME!
UndefinedHonk
16.03.2017, 07:22
Hallo ich muss nochmal etwas fragen, und zwar brauche ich einen Smaragd, vor langem habe ich glaube ich in Xardas alten Turm mal einen gefunden gehabt aber leider bei der Hanna verkauft weil ich dachte edelsteine sind nur für Gold gut.
Es gibt eine truhe mit einer 25 fachen kombi im Rathaus zu knacken alerdings krepiert man immer wenn man die öffnet da wäre ein Smaragd drin ist das nirmal das man da stirbt wenn man sie öffnet?
Und noch kanns sein das man die Orkmine erst im laufe der Hüterquestreihe im 4. kapitel betreten kann? Habe definitiv keine Dialogoptionen mehr die mich da weiter bringen...
Danke schonmal für Antworten :)
Wenn du die Quest von Hannas schwester machst bekommst du auch einen Smarag, ansonten wahrscheinlich bei den Drachen im 4 Kapitel bei deren Schätzen.
Bei dieser Truhe brauchst du einen sehr hohen Geschicklichkeitswert und Schloss knacken wert, damit du die Falle nicht auslöst, alternativ bentutze den Zauber Schlösser knacken von Gallahand zweimal, sollte auch gehen.
Nein die Orkmine ist kapitelunabhängig. Hast du die Quest "Missing" soweit gemacht, das du mir Thrall reden sollst?
Wie hoch ist dein Rhetorikwert? Er muss 50 oder höher sein.
Alternativ speicher deine Savegame und öffene es mittels des GVE und setzte die Variabel:
mustgoironmine auf 1 dann speichern, den save game laden und wenn dann dein Rheotrik wert 50+ ist kannst du auf jeden Fall mit Thrall darüber reden.
UndefinedHonk
16.03.2017, 08:24
Habe das mit der Orkmine falsch formuliert sorry ich meinte das ich in die tieferen ebenen kann also da ist ja son lift oder sowas wo der Ork "Grok" davor steht dem man nen Orktrank oder sowas geben muss. Ich wurde eben gerne die tieferen ebenen mal endlich erkunden. Und ich weis auch das die felsensphäre da unten sein muss die man ja für die Hüterquest braucht deshalb um in die unteren ebenen zu kommen meinte ich evtl 4. kapitel?
Ah okay danke des mat Gallahd muss ich mir mal anschaun.
Achso verstehe.
Du brauchst einen Stärketrank und musst die Quests der Sklaven machen, am Ende kommt der Held zum Schluß, dass es in der tieferen Ebene etwas geben muss und man kann dann mit der Chef der Mine darüber
reden.
Also ein ganz normales Stärkeelixir, sollte es sogar per Quest in der Mine gebe, wenn man einen hohen rhetorik wert hat kann mn den geldgiergen ork bei einer der sklavenquest mit Thrall bedrohen und er schenkt einem ein Stärkeelixir, es tut aber auch jedes andere seinen Job.
UndefinedHonk
16.03.2017, 08:41
Ah okay mit den sklaven bin ich soweit das ich mit son Randolph gelabert habe und nem Ferd die beiden scheinen ja da iwas zu wissen und hab dem Ferd jetz die 5 Elixiere gegeben aber irgendwie kam da jetzt auch nix neues mehr so.. und Rhetorik hab ich noch nie drauf geachtet wo steht demn der Wert ünerhaupt?
UndefinedHonk
16.03.2017, 09:33
Es gibt ja noch nen Treat zu den questlösungen und so wird der noch komplettiert?
Oder kann man irgendwie dabei helfen?
WarField95
16.03.2017, 12:40
Hey Leute,
ich bin Adept bei Xardas, gelesen hab ich man braucht 10 Intellekt und 70 Mana und dann macht Xardas einen zum Nekromanten.
Nun hab ich 14 Intellekt und 75 Mana, in meinem Tagebuch les ich aus der ... "interessanten" Übersetzung dass ich 75 Magische Energie und 30 von etwas, das als "Wendestellen" übersetzt wird, brauche.
Also was brauche ich jetzt? Ich muss ja Nekromant sein um auf diesem Weg zu Hagen zu kommen scheinbar ...
Spiele btw auf Schwer...
Und zweite Frage:
Kann ich die Quests mit der "Einstellung Gallahad" ("interessante Übersetzung"), also die Quest mit den Empfehlungsschreiben, irgendwie noch abschließen wenn Fernando schon im Knast sitzt? Hab das Schreiben von Gerbrandt, Salandril und Lutero ...
MFG und Danke
WarField
Dragohard
16.03.2017, 14:00
Um Nekromant werden zu können braucht man 30 Intelligenz und 70 Mana.
Für die Gallahad-Quest in Returning 2.0 sind 4 Empfehlungsschreiben erforderlich (Gerbrandt, Fernando, Lutero und Salandril).
Wenn Fernando im Knast sitzt geht es afaik nicht mehr.
KartmanX2
16.03.2017, 14:09
Wie benutze ich den das Irrlicht amulett? habe bei Riordian alles gelernt was ging aber das Amulett lässt sich nicht anlegen.
WarField95
16.03.2017, 14:10
okay, das mit Gallahad ist schon doof (gerade da Valentino ja nicht funktioniert für das fünfte Schreiben)
Wie/Woher bekomme ich bitte 30 Intellekt? :O
Lernen kann man das ja nicht ... und noch 16 Bücher finden und lesen, die ich noch nicht kenne? :O
Sieht so aus als müsste ich meinen Wassermagier ach wieder neu Anfangen und Fernando erstmal in Ruhe lassen.
KartmanX2
16.03.2017, 14:16
Intellekt bekommst du auch durch tränke brauen(25 tränke brauen an einem Tag erhöht den Intellekt wert um 1 funzt aber nur 1 mal am Tag) , durch das lernen eines trankes, irgendwelche bücher und buchständer lesen. ausserdem kannst du dir einen gürtel bei den feuermagiern kaufen der dir 5 intellekt gibt als letztes kannst du noch für 50 karma 5 intellekt bei beliar bekommen
WarField95
16.03.2017, 14:19
Vielen Dank, das rettet mir grad meine Motivation weiterzuzocken :D
Also
Der Rhetorik Wert steht im Charakterfenster bei allen skills die man gelernt hat. Du musst alle quests machen der Sklaven, schau dich um dort gibt es jede Menge aufgaben. Fert will das du ihm auch noch seinen Ring von dem gierigen Ork holst. Welchen Thread meinst du? Der auf rpg russia ist bis auf 0065 quests aktuell.
Kleine Ergänzung zu Dragonhart, auch das Schreiben von Saladriel ist in 2.0 eigentlich nicht notwendig das von Fernando aber auf jeden Fall.
Falls du doch noch lösen willst: insert itwr_fernandoletter.
Das Irrlichtamulett ist jetzt seperat es müsste beim Tastenblock 7,8 oder 9 sein. Einfahc mal versuchen.
UndefinedHonk
16.03.2017, 17:31
Okay schuas mir mal an.
Ja ferts ring habe ich aber einer von denen will son buch über sterne?? hab die vermutung gehabt der meint vil "die göttliche kraft der Gestirne" aber des nimmt er nicht, habe dann noch eines für 5000 gold gefunden das iwas mit Astronimie heist aber das zu kaufen bin ich zu geizig xD.
Ich meinte den Deutschen Treat dazu von Marcello...
Ist aber das richtige Buch und die Quest ist leider relevant. Da man von ihm eine Belohnung bekommt die die Sklavenquest weiterbringt.
Nein der wird nicht mehr aktuallisiert, genau so wie es höchst wahrschinlich auch nie eine deutsche Version von 2.0 geben wird.
UndefinedHonk
16.03.2017, 18:23
Ja das es keine deutsche Version geben wird hab ich mitbekommen is auch nich soo wild.
Heist ich muss das Buch für 5000 gold kaufen?§cry Oder kriegt man das Iwo auch "kostenlos"
Enweder musst du es kaufen, man kann es aber auch in der Freien Mine finden, also der vom neuen Lager. Du musst in der Mine wo in Gothic 1 der Ork stand der das Ulumul macht, nochmal eins drüber klettern und dort liegt es vor zwei Kisten einfacher herum. Gleich als Tipp, wenn du diesen Weg weiter verfoglst kommst du in den Orkberge. Gehe dort am besten nicht hin wenn du nicht die "Orkrüstung hast und greife dort keine Orks an, egal ob sie einen Namen haben oder nicht, auch wenn sie dich angreifen.
Du brauchst dort übrigens die Quest von lee das du seinen Freund darius finden sollst, sonst werden die Orks dort nie freundlich gesind sein.
Wie gesagt man kann allen Orks auch bis sie freundlich sind ausweichen.
UndefinedHonk
16.03.2017, 20:06
Ah danke okay ja diese Mine wollte ich auch mal noch besuchen, habe mich aber bis grade durch die untere eben in der Orkmine gekämpft habe noch selbst rausgefunden wie ich da hin komme und stehe vor dem Dämon in der unteren Ebene, aber keine Chance gegen den.... der is vieeeeel zu stark und spawnt ständig so Skelette die mich weghauen irgend n Tipp dazu? es gab noch so nen Roten Kristall von nem anderen Skelettboss aber naja kann nix finden wo ich den einsetzen kann
roter Kristall, ich weiß welchen Boss du meinst, kann aber mit der Item Beschreibung grad nichts anfang. Ah warte müsste der Stein sein für die Sklavenquest.
Der Boss ist einfach sehr schwer und man muss ihn nicht unbedingt ihm 2. Kapitel schon killen sonst git, ausweichen und zuschlagen, alternativ an die Wand drängen und dann zuschlagen.
UndefinedHonk
17.03.2017, 07:05
Gibt es auch dinge die du nicht weist Tentarr :D. Ich werd den biss später machen jetz 2h versuchen den runter zu kloppen is auch sinn der sache denke ich..
Mal ne allgemeine Frage an alle was haltet Ihr so von der "verskyrimisierung" und den ganzen skyrimtexturen für waffen und rüstungen.
Ich glaub das meiste weiß ich :D
Allerdings habe ich es auch oft durch gespielt ;)
UndefinedHonk
17.03.2017, 09:12
Hehe hane leider erst vor paar wochen ünerhaupt mal von dem Returning gelesen... des 1.1 etc hab ich auch noch nie gespielt aber vil mach ich das auch mal noch is wenigstens ned ganz so umfangreich aber ich hab noch niemals irgend ein pc speil so oft gezockt wie Gothic2 alleine des Vanilla hab ich bestimmt 20 mal durch gehabt und manchmal imernoch neues entdeckt :D nen höheren wiederspielwert habe ich noch nie erlebt.
Wonneproppen
17.03.2017, 13:28
Hey Leute kann mir eben jemand sagen wie man den verwundeten Ork rettet und wo ich das Buch südländische Verteidigung finden kann? Bin Kapitel 1.
Dragohard
17.03.2017, 14:16
Die Hilfe für den Ork findest du im obersten Viertel bei Salandril.
Du musst den ork vor dem zweiten Kapitel retten, ist auch noch wichtig.
Das Buch ist in xardas altem Turm versteckt in einem Bücher Regal das man anklicken kann und ist daher erst im zweiten Kapitel und nach yarjenda erreichbar.
Wonneproppen
17.03.2017, 20:26
Danke Leute :)
Blaubaschbube
20.03.2017, 18:21
Hey Leute.
Hab alles so weit installier. Nach dem Intro vom Spiel, kommt aber nur weißes Flackern. Jemand ne Idee? :)
v2.0051
X:XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX content! Error:DDERR_UNSUPPORTED
Das steht dann dran, wenn sich das Spiel schließt, bzw wenn ich es per task-manager schließe
Gibt es einen Grund das du die eher alte Version spielen willst?
Es klingt danach das nicht alles richtig installiert wurde.
Alles im Admin Modus installiert? Hast du die russifizierung zugelassen?
benutzt du den renderer?
Wie sieht dein System Ordner aus? sind dort returning vdfs und wenn ja wie viele?
Ich würde tendenziell eine neu Installation machen, am besten mit einer neuer Version, falls du die aktuelle 0065 nicht spielen willst wegen ein paar bugs, nimm die 0063 die ist stabiler als die älteren Versionen.
UndefinedHonk
20.03.2017, 21:21
Kann auch nur sagen mit aktuellen versionen und dem renderer hatte ich kein stress :D
Tentarr könntest du den link zu rpg russia posten wo die lösungen zu den quests stehen des questlog platzt aus allen näten bei mir und hab des gefuhl ned voran zu kommen und raffe einfach bei nachnem nicht was da übersetzt wurde und finde iwie die seite so nicht :rolleyes:
Danke schonmal :)
@Blaubaschbube hast du auch die runtime sachen installiert das dein pc dx11 auch kann? Wäre vil auch ne fehlerursache ...
Tze, kannst du kein russisch lesen? dann hat man das Problem nicht :D
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.0
Spielst du die englische oder Deutsche Übersetzung? die Deutsche ist doch leider sehr grottig.
UndefinedHonk
21.03.2017, 08:20
Haha ja leider spiel ich mit dem deutschen.. habe schon versucht den englischen dann iwann rein zu laden des problem war nur das dann mein tagebuch wirklich unleserlich berbugt war und keine neuen einträge mehr geschrieben wurden mit dem englischen ..
Am besten nur für gothic jetz kyrillisch lernen :D
Blaubaschbube
21.03.2017, 09:18
Wollte es eigentlich mit dem renderer spielen, deswegen die alte version.
Das ging nicht, also habe ich es nochmal runtergeschmissen und ohne renderer versucht. ging auch nicht
Installation nach dem Installationsvideo. müsste alles passen
Alles als Admin gemacht
Russifizierung zugelassen
3vdfs vorhanden. Aber steht nichts mit returning dran
Wegen dem Anbieter von der Mod, dauert es halt 7Stunden zu downloaden. Da wäre mir die alte lieber. wenns nicht anders geht, werd ichs aber so machen.
Ich hab das ganze ca 5 mal neuinstalliert....
Mein Fehler ich meinte den data ordner nicht den system order.
Der sollte circa so aussehen:
45463
Ansonsten was auch helfen kann sind wenn du diese Punkte ausführst.
Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen
Sonst ist es gerade schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, da du alles nach dem Video gemacht hast.
Blaubaschbube
22.03.2017, 15:27
Mein Fehler ich meinte den data ordner nicht den system order.
Der sollte circa so aussehen:
45463
Ansonsten was auch helfen kann sind wenn du diese Punkte ausführst.
Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen
Sonst ist es gerade schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, da du alles nach dem Video gemacht hast.
Hab alles ausprobiert, aber hat leider nichts gebracht.
Mein Data Ordner ist wesentlich voller. Da ist noch einiges anderes drin. Denke fast doppelt so viel
Also ich hab nochmal ein wenig dazu gesucht.
So wie es aussieht hat es wohl nicht direkt mit returning zu tun.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/45614-Gothic-II-Patches-Abst%C3%BCrze-Performance-Probleme-Fehlermeldungen-Behebung/page2?p=841252#post841252
(https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/45614-Gothic-II-Patches-Abst%C3%BCrze-Performance-Probleme-Fehlermeldungen-Behebung/page2?p=841252#post841252)
Wenn man den Fehler googelt zusammen mit Gothic 2 kommen eine menge solcher Threads. Wobei dieser hier am besten ausgeschauen hat.
Kannst dich ja mal durcharbeiten.
Hier noch ein anderer Beitrag, bei dem sich wer zurück gemeldet hat, dass es dann ging.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/92454-X-XD3D_InitPerDX-Can-t-create-D3DX-context%21-Error-DDERR_UNSUPPORTED
UndefinedHonk
23.03.2017, 07:39
Hallöle ich hab auch mal wieder ne frage ich bin jetz stufe 64 glaub ich mit 440 str und fast 3000hp und 700 ausdauer ales mit ringen und gürtel etc ich habe jetz insgesamt fast 30 stärketränke dazu auch mitagene stärketranke und auch 16 elexiere des lebens die ja permanent erhöhen. Ab wann lohnt es sich die zu schlcuken?? 5 str kosten ja mittlerweile 2500 gold und 20 LP und für 50 hp glaibe auch fast 1000 gold und 20 LP ..
Will pots hald nicht wasten mit den orkerz tränken wenn ich die braue hab ich evtl sogar 35 stärketränke.
Ich will kein spoile was noch ao alles kommt oder wo max level ist mich würd nur interessieren obs jetz genauso gut wie später ist die zu süppeln.
Danke schonmal :)
Du hast wirklich eine einzigartige Version von 0065 :D. Der Orkherzentrank sollte es eigentlich bei dir gar nicht mehr geben, der wurde entfernt.
Kann es sein das du die Version 0065 installiert hast und kein neues Spiel angefangen hast sondern einen alten save game geladen hast?
Das Gold sollte dir bei deinem Level eigentlich egal sein, da man bei den Hütern alles ohne Gold lernen kann.
Wegen dem Leben ist es so, das kannst du nur bis 5000 HP bei einem Lehrer lernen, du kannst natürlich bis dahin lernen und dann erst die boni nehmen würde ich allerdings nicht machen auf Grund der kosten.
Eigentlich hast du schon sehr gut Werte die Antwort hängt allerdings auch davon ab was du bereits alles gemacht hast, in welchem Kapitel du bist und welchen Schwierigkeitsgrad du spielst.
UndefinedHonk
23.03.2017, 07:57
Da ich gothic nie so easy fand hab ich leicht genommen kapitel 4 vor den drachen könnte aber glaube auxh in so ne art adanosgebiet?? Hat mir astar gesagt und ja huterquesz is bis auf die von stonnos beendet. Wollte das kreuz der elemente abwarten aber ja iwie kriegt man das wohl ned so schnell ich hab iwo gelesen und ja mich selbst gespoilert das des mehr sinn macht aber ja keine ahnung wie man das bekommt �� Achso ja ich habe mit v0051 iwann mal angefangen und stand bei lobarts hof und hab den spielstand weitergespielt xD und da mir keine bugs die mir das spielerlebnis verderben aufgefallen sind ja .. hab ich da eben weiter gemacht :D
außerdem habe ich eine separate gothic2 installation mit ret1.12.9 eine mit der lhiveredition eine mit ret2.0 0051 und eben die eine die auch komplett cleaned war mit v0065 und die 0065 spiele ich mit d3d11 v17.4 und habe bis auf khorinis eig keine lags und zu 99% üner 30 fps egal wo..
haah ;). Endlich das erklärt natürlich deine Spielewelt^^. Für die meisten Änderungen der 0065 version braucht man einen neuen Spielstart, da sonst die Veränderung in der world.vdfs und ähnliche nicht gelesen werden, sprich du kannst zwar returning spielen da es sich die Daten von dort holt aber es liest nicht die neuen ein. Das erklärt auch warum der Trank noch bei dir vorhanden ist oder die andere Reihenfolge der quests von Thrall. De facto spielst du eine Mischform. Ich hoffe das es zu keinen Bugs kommt, allerdings fehlen dir dann halt auch eigenlich alle neue Featrues und quests der 0065 und der höheren Version als 0051.
Aber naja, wie jeder wie er mag.
Für das Kreuz der Elemente brauchst du nur alle elementaren Spheren:
Dunkelheit: Xardas versunkener Turm.
Stein: Orkmine
Wasser: oberer Teil der Goldmine
Feuer: unterer Teil der alten Mine
Allerdings kannst du nur entweder das Kreuz der Elemente haben oder die Quest von Stonnos erfüllen bzs. nur bei einer die exp abstauben. Ich würde mir das Kreuz herstellen lassen. Es bringt einfach mehr und bei Stonnos gibts nur Exp. Außerem lässt dich Stonnos auch so zu den Hütern, wenn du ihm sagst, dass du die Spheren für das Kreuz ausgegeben hast.
Andere Frage wie kommt es das du ie Kreuz quest hast, obwohl du scheinbar Raven kein zweites mal gesiegt hast? Eigetnlich ist es so, man macht die quest mit ashatar und kommt in die Adanoswüste und dort killt man Raven, dann hat man die Klaue, Ashatar merkt das und dann bekommt man die Kreuz aufgabe.
Wie kommt es das du die Quest hast ohne in der Wüste gewesen zu sein?
Ich denke auf Leicht und mit deinen Werten kannst du sicherlich schon was einschmeißen, allerdings würde ich noch warten bis ich bei den Hütern bin, da man bei ihnen die LPs am besten ausgeben kann und dann kann man immer noch die Tränke einschmeißen.
UndefinedHonk
23.03.2017, 08:30
Ah okay ja gut ich werte es eh nicht bei einem run belassen aber vorerst will ich micht nochmal neu anfangen. Wie gesagt bisher keine bugs aufgefallen und wenn ich den krctrank habe ist das ja auch ein kleiner vorteil. Das mit den änderungen wusste ich nicht danke für die info so werdenich auf jedenfall nochmal ein neues spiel irgendwann starten. Ich habe irgendwo in nem forum wo ich was anderes wissenwollte eben was zu dem kreuz der elemente gelesen nicht im spiel. Ich habe die quest von ashtar das ich an den ort soll wo adannos zum ersten mal die welt betreten hat oder iwie sowas war schwer zu interpretieren (pseudodeuts,ch *hust*) naja. Und die sphären habe ich alle selbst gefunden :D sind schon im inventar ;) hab also alles was ich brauche.
Hallo,
ich habe jetzt längere Zeit gewartet und mich anderen Spielen zugewendet und jetzt endlich die Returning 2.xx installiert, wusste auch das es keine Übersetzung gibt, die 100% korrekt ist aber verständlich.
Nachdem ich mich mithilfe des echt guten Videos von Marcello das Spiel zum Laufen bekommen und angespielt habe stellt sich mir nur eine Frage, die ich hier oder auch per google nicht gefunden habe!
Ich spiele mit dem Deutschpatch und habe beim Prolog festgestellt, dass der russische Sprecher etwas sagt, was ich allerdings nicht verstehen kann und es gab keine Untertitel...
Ist dies die einzige Stelle, wo das passiert? Weil würde mich schon gern interessieren was da gesagt wird... Wenn die Englische übersetzung da besser sein sollte würde ich evtl. auch umsteigen.
mfg
Hell
Wenn du wechseln kannst, würde ich es machen, obwohl beides rein theoretisch eine automatische Übersetzung ist, ist die englische doch sehr viel besser.
Ein bestes Beispiel sind Rezepte im Spiel. So steht in der deutschen Übersetzung das Wort hund dafür wenn man für ein Rezept Pech braucht, was man schon mal gar nicht versteht.
KartmanX2
24.03.2017, 23:11
Du meinst das was im Einleitungs Video gesagt wird? keine ahnung-dies ist die einzigste Stelle ohne Untertitel. Englisch Übersetzung kann ich dir auch nur empfehlen-aus der deutschen Überstezung wird man oft gar nicht schlau-sogar eher dümmer.
hab ne frage zu dem schildkampf-kann man den schildkampf jetzt auch als nicht paladin bis 100% lernen?
EDIT: ach ne, es gibt noch ne andere Stelle wo die russisch reden ohne Untertitel-ist aber nur bei den videos so-ingame sollte es immer die Untertitel geben.
Cedric unterrichtet bis 100%, Magie abwehren geht aber nur bei dem Typen im Tal der Schatten.
Werd dann wohl umswitchen, mein Englisch ist zwar eher bescheiden, aber das bekomm ich schon hin, kann ja zur Not pausieren und nachschlagen...
Gerne ;)
Aber so schwierig ist es nicht und gerade Rezepte, das Tagebuch oder anderes werden viel verständlicher.
Ah sorry Kartman, ich seh grad ich hab deine Frage falsch gelesen gehabt.
Alric unterrrichtet bis 55% und Nash? im Tal der Schatten unterreichtet jeden bis 100% schildkampf.
KartmanX2
25.03.2017, 19:54
ok danke, noch ne frage: hab von Juan das Rezept "Mulled Wine" bekommen-auch gelesen nur kann ich den Wein nicht herstellen-oder mir fehlt noch etwas. Was genau brauch ich alles für den Wein?
Dann gibt es ja noch den Wassermagier Noro-iwas der einem über einen trank unterrichtet mit dem man ohne angegriffen zu werden an untote vorbei kann und das diesen die Feuermagier irgendwo haben-gibts den wirklich oder muss ich mich einfach durchs Psicamp metzeln?
Dann findet man in der untotengruft (für die quest von Korristo) ein Buch/Rezept Death Shadow oder so Teil 1-es gibt auch noch irgendwo Teil 2. gibt es auch noch Teil 3? bei meinem ersten durchgang hab ich das Rezept nie ausprobiert...
UndefinedHonk
25.03.2017, 20:49
Weis jemand wie man die Wachen vor dem Tempel in der Wüste besiegen kann?? Amaul Rau und Amul Sah heißen die ... ich finds nicht raus, kann mit der Armbrust draufballern dann ziehst denen biste was ab und dann heilen se sich wieder voll.
Okay hier ein paar antworten
Okay zur ersten Frage kann ich dir erst morgen antworten, bin grad nicht zu Hause.
Das Rezept gibt's im castel beim Stein Drachen in einer Truhe. Du kannst dich auch durch mezeln, du verpasst vielleicht ein paar quest exp. Denk dran erst die quests von dem ork shamanen zu machen, bevor du ins psicamp zu gehen.
Gibt nur Teil eins und zwei, kann man nur als nekromant nutzen.
Die wachen heilen sich solange sie getrennt voneinander sind, du musst sie killen wenn sie dicht beieinander stehen.
UndefinedHonk
26.03.2017, 11:05
Danke irgendwann hab ich das auch rausgefunden aber das es keinen einzigen Hinweis gibt naja.. Ich habe es in den Tempel geschafft so jetzt soll die ganzen Altäre mit iwelchen steinen oder Wasser aktivieren dazu brauche ich vermutlich das Wasser aus so nem Brunnen wie kann ich das abfüllen ich habe 55 leere "bottle" dabei aber der Held sagt immer nur "Womit denn?" wenn ich den Brunnen anklicke.
Ich finde die Wüste mega gut gemacht und als Umgebung echt ned schlecht aber man muss ja fast alles selbst rausfinden oO da werden einem keine hinweise gemacht...
Achso und den Crawlerboss da der unten in so nem Erdloch haust krieg ich auch ned kaputt der is unbesiegbar auch mit dieser besonderen Waffe die man da unten findet "the old beater" auch ich dem kein schaden
KartmanX2
26.03.2017, 11:24
Zu dem Brunnen brauchst du soweit ich mich erinnern kann noch einen Gegenstand um den Brunnen zu benutzen-weiss aber nichtmehr wo und was. Zu dem Crawler: Mit der "Waffe" musst du einen Gong auslösen-im großen Raum gibt es irgendwo eine Art Trommel-draufhauen und der Crawler kommt in den großen raum-bevor er da ist gehst kletterst du an der Ruine hoch wo auch eine Große Steinsäule steht dann einfach die Steinsäule anklicken und der Held wirft diese auf den Crawler.
Das Psicamp kann ich aber auslöschen oder? ich darf ja nur nicht den Dämon killen oder haben die das geändert?
Jup das Lager kannste killen, nur den Dämon nicht.
Das item findet man bei dem Wasser Fall in der wüste. es liegt direkt im Wasser Fall. Den Wasserfall findest du wenn du vom Eingang der wüste, immer am Rand der wüste Links entlang läufst. Du brauchst zusätzlich noch Fokus Steine, die gibt's ganz im Norden der wüste bei mehreren trollen, dort kann man die Fokus Steine an einem Stein abbauen.
Das es keine Tipps gibt ist gewollt, schließlich ist man in der wüste adanos, da war seit keine Ahnung wie viel Jahren kein Mensch mehr und der Eingang ist ja auch gut bewacht, wo sollen dann die Tipps bzw. npcs her kommen ?
UndefinedHonk
26.03.2017, 11:57
ach du ... auf das mit dem Crawler wäre ich in 100 jähren nicht gekommen oO. Okay ich war aber schonmal an so nem Wasserfall und hab da einen Ring gefunden.
Die Folie hab ich schon rausgefunden :) und auch das mit dem Drachenei das man da auf so nem Podest platzieren muss aber da gabs noch was 4. naja ich Versuchs erstmal noch alleine falls ich ned weiterkomme frage ich wieder :)
UndefinedHonk
26.03.2017, 16:27
Ach misst jetzt bin ich so weit das ich mit Xardas über den "Baum des Lebens" oder sowas reden konnte und der sagt mir was ich brauche:
1. Die Kaktusblüte habe ich vor paar Tagen gefunden in der Wüste aber leider irgendwie mal vermutlich gegessen oder sowas die is ich mehr im Inventar gibts da nur die eine? Wenn ja kann mir wer den Insertcode sagen?
2. Was ist mit "Königliche Sauerampfer" gemeint und wo finde ich die?
netbek im minental,der Anführer der Sekten Leute dort, gibt dir das quest item einfach so.
beim zweiten musst du den Zusammenhang erklären sonst kann ich dir nicht helfen. also welche quest, etc.
UndefinedHonk
26.03.2017, 18:08
Das is auch ein Item für die Quest secrets of the temple of adanos wo man den baum wiederbeleben soll und da redet man ja mit Xardas und der sagt einem welche Zutaten er braucht. und das sin 3 Heilkräuter, die Kaktusblüte, ne Zauberwurzel und eben diese "königliche Sauerampfer" und eine trollkirsche oder wie das heist
Wie gesagt vöölig irrelevant, du kannst dich auch einfach zu netbek porten und bekommst so die wurzel des lebens für die Quest.
Es hat keinen wirklichen mehrwert die quest über xardas zu lösen, sinne von exp oder ähnliches.
Höchstwahrscheinlich konnte ein Kornstöckel gemeint sein, da dieser im englischen royal irgendwas ist und damit am ehesten auf das königliche passt.
UndefinedHonk
26.03.2017, 18:21
Ah okay vielen dank :) und ich habe schon angst gehabt ich hätte mir jetzt wie verkackt. Also Returning is einfach nicht easy xD
Edit: habe versucht aber netbeck hat mir nur Sonne runenstein gegebenen nicht das Item und habe sonst außer das er mich heilen soll keine gesprächsoption
Hast du sowohl mit saturas als auch xardas darüber gesprochen? sie müssten dir erklären, das ein druide dir die Wurzel des Lebens geben kann.
Ansonsten insert itpl_cactus.
UndefinedHonk
26.03.2017, 21:45
Ja habe mit Saturns als auch Gardas darüber geredet und Gardas meinte nur eben das ich ja ihm die zutaten bringen soll
Edit:Hast du auch den für die TrollKirsche ich habe keine lust jetzt nochmal alle maps abzusuchen habe leider alle trollkirschen für Ausdauertränke ausgegeben leider. Würde man das im Vorfeld wissen würde man sich das aufheben aber das is ja naja ich hasse cheaten aber wenn ich ansonsten nur stundenlang sinnlos in der Gegend rumlaufe macht das auch kein spass ....
Lord Sargon
27.03.2017, 01:58
Version 0066 Torrent (http://worldofplayers.ru/resources/84/download?version=261)
Hotfix5.1 Torrent (http://worldofplayers.ru/attachments/53907/) (copy RET2_Scripts.vdf to \Data)
Google-english-patch:
RET2_Scripts_en_0066_hotfix51.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_Scripts_en_0066_hotfix51.7z) (extract to \Data)
AST_en_0066_hotfix5.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/AST_en_0066_hotfix5.7z) (extract to \System)
Google-deutsch-patch:
RET2_Scripts_de_0066_hotfix51.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_Scripts_de_0066_hotfix51.7z) (extrahieren nach \Data)
AST_de_0066_hotfix5.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/AST_de_0066_hotfix5.7z) (extrahieren nach \System)
witchergothic
27.03.2017, 05:35
@Lord Sargon thanks buddy you are really fast. I've just started to download the mod via torrent and I thought lets check for english patch, i didn't expect this fast for the patch to be released :)
Thanks for the new english patch lord sargon :)
@Honk der insert itpl_super_herb
UndefinedHonk
27.03.2017, 20:14
Gibt es jetzt echt nochmal ne neue Version Oder gabs die 0066 schon länger ?
Danke Tentarr hat alles geklappt dann.
Und auch von mir ein danke Lord Sargon du hast ja glaube ich auch viele solche Übersetzungen etc gemacht und generell viel für gothic wenn ich mich recht entsinne :)
Jup ist eine neue frische Version, bereit zum testen :D
Dragohard
27.03.2017, 20:52
Ist 066 die finale Version?
Hatte das mal hier im Thread gelesen.
Offiziell war schon die Version 0065 die Finale Version da sich dort aber ein paar mittlere bugs eingeschlichen hatten, wurde eine neue Version mit neuen Features angekündigt und schließlich realisiert.
Als kann man gespannt bleiben, ob noch eine Version kommen wird.
witchergothic
28.03.2017, 17:51
Are we gonna need english patch for the russian hotfix 1 or may I apply it without it ?
Last time there was an separate english patch but maybe it matters from the content of the hotfix.
Checked the hotfix content, we will need an English patch. There are several changes in the scripts and the ast. dll for both we need an patch.
witchergothic
28.03.2017, 18:51
Thats what I thought when I saw the AST dll included in the hotfix.
Lord Sargon
28.03.2017, 19:51
Links (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484794-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-3/page30?p=25397338&viewfull=1#post25397338) upgedated.
witchergothic
28.03.2017, 20:36
Thanks again :)
Romanoph
29.03.2017, 10:04
Kommt vielleicht noch ein german google patch für die 66er?
Ja eh schon wissen, die sind immer sehr mies, ich kann ja eh auch sehr gut englisch aber ich möchte einfach nicht, das es gemischt de/en ist.
da würde ich direkt den "Lord" fragen :)
Lord Sargon
29.03.2017, 16:41
Kommt vielleicht noch ein german google patch für die 66er?
Ja, ich wollte nur mal testen, inwieweit da noch Nachfrage besteht, links sind jetzt hinzugefügt..
ExtremeD
30.03.2017, 16:29
Thanks for the new english patch lord sargon :)
@Honk der insert itpl_super_herb
Sooo,this is the last version of Retuning?
I don´t know either. The Team one time said that 0065 would be he last version but suprise there was an 0066 version, so we have wait and drink tea ;)
ExtremeD
30.03.2017, 16:49
I don´t know either. The Team one time said that 0065 would be he last version but suprise there was an 0066 version, so we have wait and drink tea ;)
But for now this is the newest version, which fixed many bugs, right? If yes, should i start new game or can i continue on my actual save?
Yes is it the current version and if you ask me it runs super smooth wiothout any bugs so far. Addtional I didn´t have any memory erros so far and I am currently in the fourth capter.
As usual you have to start with an new game because of several changes in the world.vdfs and this one is only loaded when you start a new game.
ExtremeD
30.03.2017, 21:24
Yes is it the current version and if you ask me it runs super smooth wiothout any bugs so far. Addtional I didn´t have any memory erros so far and I am currently in the fourth capter.
As usual you have to start with an new game because of several changes in the world.vdfs and this one is only loaded when you start a new game.
Ok, thank You!
KartmanX2
31.03.2017, 16:07
Bin gerade bei den assasinen gelandet.
ich soll den sklaven zum Tempel bringen-ganz am Anfang hab die rüstung des novizen von masyaf an schwert gewechselt,helm weg sogar gürtel amulette und ringe weg genommen. Doch wenn ich zum Tempel gehe werde ich von der wache angegriffen. Was habe ich vergessen?
Und was brauche ich um den "Mulled Wine" herzustellen?
Greift er dich so an oder sprichst du ihn an und dann greift er dich an?
Du solltest generell dort niemanden selbst ansprechen.
Hast du am Anfang in der Mine die Wache bei den Sklaven getötet? Also Mine ist die Höhle aus der man kommt, falls ja, dass darfst du nicht, dass bekommen die npcs direkt mit.
Hast du dich einem der assassinen ohne Verkleidung gezeigt?
Den Wein schau ich gleich nach.
Für den Wein:
1 x Wein
1 x starker Alkohol, bei mir ging es mit Gin, den muss man auch herstellen aus 10 mal schnapps
honig, weißen rum und eine der Manapflanzen, ich hab nicht aufgepasst welche verbraucht wurde, müsste aber die einfache Manapflanze sein.
KartmanX2
31.03.2017, 18:15
danke.
neinn ich wurde von keinen der assasinen gesehen oder angegriffen. er greift mich direkt an wenn ich zu nahe komme. habe nur mit dem novizen gesprochen der da stand(sklavenaufpasser)-den habe ich nachdem er mich angeprochen hat direkt gekillt.
witchergothic
01.04.2017, 13:57
@Lord Sargon this new russian hotfix 4 can it be done ? since it contain ar exe with it...
p.s. Lol my windows defender even interrupted the download of that hotfix say it was virus probably because of the ar exe
Lord Sargon
01.04.2017, 14:33
I have no idea, why an ar.exe is included, but who cares, links (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484794-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-3/page30?p=25397338&viewfull=1#post25397338) are updated..
witchergothic
01.04.2017, 14:42
I have no idea, why an ar.exe is included, but who cares, links (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484794-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-3/page30?p=25397338&viewfull=1#post25397338) are updated..
lol so ill put it will cause no any problem?
ty btw :)
p.s. so far works fine.
Danke für update :gratz
@Kartman
Ich kann dir leider nicht genau sagen, warum sie es machen, so wie du es schilderst hast du alles richtig gemacht.
Versuch es mit einem save bevor du in das Gebiet gegangen bist, falls du einen hast.
Bei mir hast alles funktioniert.
Du spielt auch Version 0066?.
KartmanX2
01.04.2017, 17:11
ne, ich spiele 0065. Aber es hat jetzt geklappt, hab den assasinen novizen der mich angesprochen hat direkt umgehauen ohne das er mich ansprechen konnte-so ging es. die geschichte mit dem Troll war jedoch sehr buggy bei mir. hab das gift eingesetzt bin zurück zum eingang der höhle hab den TB eintrag erhalten das der bait funktioniert hat und ich warten solle-ich warte aber der troll steht nur weiter da und macht nichts. egal ob ich die halbe oder ein paar tropfen nehme. hab mich deswegen einfach durchgemetzelt.
War in 0065 ein bekannter Bug, man konnte es mittels GVE beheben, aber eigentlich verpasst du nur ein paar Quests.
witchergothic
01.04.2017, 21:14
@ Lord Sargon what's that hotfix 4 textures with it i'm getting troll face emote at title screen also i've noticed 4.1 hot fix pop uped maybe that's causing it ?
Also do i need to keep the file : RET2_Mesh&Tex from you since it's from hotfix 3 or should i remove it ?
I think it´s some kind of first april fool :D
witchergothic
01.04.2017, 22:22
I think it´s some kind of first april fool :D
lol wtf ok so ill just remove nice one, although the trollface isn't showing if youplay with the texture replacer :)
Lord Sargon
01.04.2017, 23:20
Once again the links are updated (hotfix 5).
They started to include meshes and textures in the script-file, so it's getting bigger than the 10MB-limit of the wop-upload, that's why i add seperate files. You should install the texture-file (but you can delete RET2_Mesh&Tex), the trollface was just a little joke ;)
witchergothic
01.04.2017, 23:48
Thanks man :)
witchergothic
03.04.2017, 06:39
They've released another patch 5.1...
Ist schon wer bei der nesuten version soweit dass er Beihändigkeit lernen kann und falls ja, zieht der Held auch nur eine Waffe bei euch statt zwei?
At the latest version is there anybody that could learn dual wield and if so is your hero also drawning only one weapon although boh are equiped?
@ Lord machst du noch ein Update vom ast auf 5.1 oder kann man da noch die 5.0 version benutzn. Alle meine Statusbildschimre sind jetzt wieder auf russisch.
Lord Sargon
03.04.2017, 15:16
Beim AST kann man die 5er nutzen, da hat sich zu 5.1 nichts geändert.
Die Ret2_textures_fix.vdf kann man auch wieder löschen, für die Texturen/Meshes/Anims installiert man die original Ret2_scripts.vdf, und die google-patches ersetzen dann den Script-Anteil.
WarField95
03.04.2017, 16:49
Hey Leute,
weis zufällig jmd wie ich die 30 Intellekt zusammenkratzen soll um Nekromant zu werden (komme ja als novize nicht zu Lord Hagen so wie ich das sehe)?
Bzw. durch was bekomme ich alles Intellekt? Tränke lernen, Bücher lesen und Kreise lernen kenn ich bis jetzt ... durch Jagdtalente evtl. auch? das wäre sehr Hilfreich
Spiele Version 0065...
Vielen Dank im Vorraus :)
Jup als novize nicht.
Intelligenz bekommt man, durch Bücher lesen, bücherständer lesen, alchmie rezpte lernen, runen lernen, kriese lernen, runen herstellen, tränke herstellen jeweils eins pro Tag.
Alle 10 Level bei einem beliar Schrein für 50 Karma.
Später noch durch einen trank den man in yarkenda lernen kann.
Das sollte reichen die 30 zusammen zu kratzen.
Falls du noch nicht zu viel gespielt hast würde ich auf die 0066 Version von Seite 30 wechseln. Du musst zwar neu anfangen aber es würden viele und gerade auch Handlungs relevante bugs behoben.
WarField95
03.04.2017, 18:02
Alles Klar, danke...
Dann mal viel Schlafen und jeden Tag nen Trank brauen :D
naja, hab vor n paar Tagen erst auf 065 gepugraded .. und da ich erst immer alles mögliche durchqueste und alle Aufnahmenquestreihen etc. mache bevor ich meinen Speicherstand "Vor Gildenentscheidung" anlege ... naja, schon wieder neu anfangen wär jetzt nicht das Wahre
und bin mit 0065 seeehr zufrieden im Vergleich zu 0051 und 0056, mit denen ich zuvor gespielt hatte schon.
Ich verstehe dich keine sorge.
Man kann die größeren bugs dank GVE umgehen. Denn wirst du auf jeden Fall bei der adanos wüste und thrall brauchen.
Melde dich wenn es soweit ist.
KartmanX2
04.04.2017, 18:50
Ach deswegen will Ur Thrall nicht mit mir reden :X was muss ich machen? :D hab die rufquest gemacht-kann mit ihm nicht über den Schläfertempel reden. Ausserdem kann ich nicht über den Sumpfdämon mit ihm quatschen.
Ziemlich simpel, also standard die Missing quest vobn garond bis thrall spielen, dann rheotoric 50+ haben und du musst mittels GVE den Wert "mustgoinironmine" auf 1 setzen.
witchergothic
05.04.2017, 09:25
Anyone knows whats the deal with elite skill(button G on hard) i'm playing with paladin ?
Elite Skills are skills that you get from legendary equipment, like armors, robes or a few weapons. When you equipe this items a text will appear like e.g. "you get xxx skill" and with "g" button you can use them.
witchergothic
05.04.2017, 13:21
i'm paladin right now with consecrated two-hander and knight armor no legendary and yet when i hit G hi is doing some mojo with his sword stabbing the ground and then golden AOE goes around him like when you pray to Innos (colour) and looks like when watermages are repairing the key to the portal and i don't know what it does i've tried on some animals nothing i can't tested on undeads since they will massacre me while doing it :)
p.s. thanks for the reply i've post it to rpg russia and wog ru but noone is answering me :(
Was sind denn die Voraussetzungen für die Beidhändigkeit in der 0066, und funktioniert es jetzt bei dir?
Gruß Mixtli
As a paladin it should be a aoe effect against all beliar creatures. It doesn't work against animals, orks or humans, maybe against the assassins but I never tested it against them.
Für die Beidhändigkeit braucht man nur noch dex und einhand skill, ist auch bei den Waffen so, außer das man jetzt noch Ausdauer braucht.
Mein Problem bleibt bestehend der Held zieht nur eine Waffe statt zwei, macht aber die richtige Animation mit nur einer Waffe.
Klappt es bei dir oder fragst du ob es sich zu lernen lohnt?
Ah man kann es nur noch lernen wenn man einer Kämpfer Gilde angehört.
witchergothic
05.04.2017, 20:46
thanks i'm gonna test it on some skeletons also it's daily power(1 use per day)
also what do i need to do so Tekla can teach cooking pies ?
WarField95
06.04.2017, 06:45
Hey,
sagt mal, wenn man Nekromant wird muss man ja für Xardas nen Diener Innos umlegen, das ist bei mir Übersetzt mit "novice magican of Innos" ... will der jetzt dass ich nen Novize umlege oder nen Magier?
Nekro is ja mal echt das schwerste um aufgenommen zu werden -.-
Danke Tentarr, bin noch nicht soweit, gerade beim Beweise für Hagen suchen, aber ich hatte vor es in dieser Version mal auszuprobieren, in den anderem war ein DEX-Char wegen der Waffen uninteressant, es sei denn man kann mit der neuen Degenani umgehen (ich kanns nicht).
Gruß Mixtli
@witcher you have to go to the small room on the left side near thekla. It´s the room with the oven inside. After you have see the oven or try to use it you can speak with her about the pies.
@War. Du sollst nicht einen Novizen killen, sondern den reinsten^^. Gemeint ist Oppulus. Er ist auch der einzige Novize der jemals alleine ist, irgendwann zwischen 3-4 Uhr.
Wegen der Beihädnigkeit, es ist schon sehr interessant, da es jetzt vorallem von Anfang an, also sobald man beihändigkeit lernen kann, Waffen gibt und es jetzt auch mehr Beihändigkeitswaffen insgesamt gibt und gerade die letzen beiden sehr stark sind. Bei mir geht es halt nicht, ich weiß nur nicht wieso. Bei den Leuten aus dem russchen Forum was ich das es geht. Ich würde dann halt vorallem auf einhand, dex und ausdauer gehen.
Falls es was nützt, man kann mittels rechter shifttaste und den Numlock Zahlen 0,1,2,3 die Angriffsanimationen umstellen. Wichtig die numlock muss ausgeschaltet sein, da der Held sonst versucht irgendeinen Trank zu trinken.
witchergothic
06.04.2017, 17:50
@witcher you have to go to the small room on the left side near thekla. It´s the room with the oven inside. After you have see the oven or try to use it you can speak with her about the pies.
@War. Du sollst nicht einen Novizen killen, sondern den reinsten^^. Gemeint ist Oppulus. Er ist auch der einzige Novize der jemals alleine ist, irgendwann zwischen 3-4 Uhr.
Wegen der Beihädnigkeit, es ist schon sehr interessant, da es jetzt vorallem von Anfang an, also sobald man beihändigkeit lernen kann, Waffen gibt und es jetzt auch mehr Beihändigkeitswaffen insgesamt gibt und gerade die letzen beiden sehr stark sind. Bei mir geht es halt nicht, ich weiß nur nicht wieso. Bei den Leuten aus dem russchen Forum was ich das es geht. Ich würde dann halt vorallem auf einhand, dex und ausdauer gehen.
Falls es was nützt, man kann mittels rechter shifttaste und den Numlock Zahlen 0,1,2,3 die Angriffsanimationen umstellen. Wichtig die numlock muss ausgeschaltet sein, da der Held sonst versucht irgendeinen Trank zu trinken.
damn :( didn't know i guess it wouldve come with next chapter ok thanks wasted soo much meat on stew and frying
Dragohard
08.04.2017, 08:05
Hab jetzt auch mit der 66er Version einen Spieldurchgang auf Hard begonnen.
Kann mich noch nicht final entscheiden welcher Gilde ich mich anschließen will, weil noch ein paar Fragen offen sind:
1. Gibt es die Möglichkeit reine "Dex-Melee-Builds" zu bauen? Erhöht Geschicklichkeit den Schaden von Degen/Rapieren/Sperren? Sind alternative Rüstungen in den Kämpfergilden vorhanden die Geschick statt Stärke erfordern?
2. Sind Guru´s als Vollmagier möglich? Ab welchen Kapitel kann man Guru werden bzw. Angriffszauber von der Schläfermagie lernen?
KartmanX2
08.04.2017, 11:40
Mein allererster durchlauf war als Guru jedoch in der Version 1.3. Da konnte man erst im dritten Kapitel Guru werden-davor musste man jedoch auf Stärke gehen-bin also rein auf Zweihänder und Stärke gegangen. Ab dem dritten Kap. hab ich dann nur in Mana und Magie investiert-am Ende war ich ein richtiger Allrounder. Mana hatte ich damals fast 800 (wegen den Sumpfgrass welches man verarbeiten kann was das Mana erhöht). Ob das immernoch so ist weiss ich nicht da müssen wir auf Guru Tentarr warten :D
Wie ist die Lösung von Riordann's quest "Remains of the the further Greatness" der Beweise oder irgendwas vom Plateau der alten will (ein Buch oder sowas?) (ist glaube ist eine der neuen quest aus version 0065)
Wofür ist der Zauber "Obsession" gut?
Nachdem ich Raven erlegt habe gibt es einen Teleporter den ich aber nicht benutzen kann-ich sei zu schwach im ihn zu benutzen-was für Werte brauche ich als Nekro?
Die quest "Ghost flames" was muss ich machen? ich soll zu den Ort Amon Shen wie komm ich dort hin?
So dann gibts mal Antworten:
1.) Es ist möglich reine dex-meele Builds zu machen. Ja Geschicklichkeit erhöht den Schaden von den genannten Waffen.
Zusätzlich ist es in 0066 so, dass Beidhängide Waffen, also dual wield reine dex waffen sind.
Man kann also z.B. auf dex zweihand waffen wie Speere gehen oder einhand waffen wie Degen und später auf die Beihändigkeitswaffen, dies ist zu empfehlen, da diese mit am stärksten am Ende sind. Wichtig bei der einhand Variante ist, dass es seit 0066 neue Degenangriffsanimationen gibt, du solltest schauen, ob du damit umgehen kannst, da du sie bis mitte des Spiels brauchen wirst, da Beidhändigkeit erst im dritten Kapitel möglich ist.
Ebenso sind alternative Rüstungen möglich z.B. bei der Diebesgilde, Jägergilde aber auch unabhängig davon finden dex chars auch Rüstungen die nur sie haben können, einzige Ausnahme das neue Zusatzgebiet in der Adanoswüste, es bietet momentan nur eine Stärkerüstung oder eine Manarobe, alldergins bekommen Dex chars dort zwei Waffen. Wichtig dabei ist die Belohnungen von dem Gebiet hängen nur von der Gilde ab nicht von den Werten. Sprich eine Pala bekommt STR zeug und ein Söldner immer dex zeug.
Allerdings gibt es eine ganze neue Dex rüstung die nur für sie versteckt wurde, ist aber wirklich sehr gut versteckt xD.
Wichtigste Attribute sind Dex, Ausdauer, Leben, einahnd/zweihand skill je nach Variante oder Bogenskill.
2.) Gurus sind als reine Vollmagier möglich bereits ab dem ersten Kapitel. Dazu muss man nur alle Aufgaben aller Baals machen und die eine Aufgabe des Templer chefs. Man muss diesen Hammer finden, der in der Höhle bei den Ausgrabungen ist. Ah, wenn man Guru wird ist es noch wichtig, solange man noch Novize ist, sich bei Harlock tätowieren zu lassen und dann als Guru nochmal das verstärkt den Effekt.
Angriffszauber gibts auch schon im ersten Kapitel. Der Punkt wurde auch in 0066 verbessert. Es gibt jetzt mehr Angriffszauber und aoe zauber für den Guru. Wichtig ist vorallem Int, da Schläferzauber mehr von Int profitieren als Zauber anderer Klassen. Daher bleibt der Schläferspeer fast dauerhaft der beste single target Angriffszauber.
Ganz vergessen das sumpfgras verbessert nicht mehr das Mana, man bekommt einen starken Zeiteffekt ähnlich wie beim schwarzen erz nur das er viel länger hält.
In deiner Version gibt es keine Lösung fpr Riodians Quest außer mittels Marvin. Die gesuchten Steinplatten spawnen nicht.
Code ist insert itmi_lp_stoneplate davon brauchst du 15 stück.
Obession bewirkt das ein NPC dich angreift, damit kann man NPCs auch super aus der Stadt locken zum killen.
Hier die Bedingungen für das Portal:
if((hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] >= 2000) && ((hero.attribute[ATR_STRENGTH] >= 350) || (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] >= 350) || (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] >= 800)))
{
if(hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] < 7500) && (hero.attribute[ATR_STRENGTH] < 850) && (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] < 850) && (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] < 2500)
Du brauchst mehr als 2000 hp und entweder mehr als 350 str, dex oder 800 Mana und du darfst nicht mehr als 7500 hp, 850 str, dex oder 2500 Mana haben. Wichtig damit du es weißt, sei dir sicher bevor du rein gehst. Es ist mit abstand das schwerste Teil des Spiels, man kann nicht zurück auser man spielt es durch und Marvin beendet dort sofort das Spiel.
@Kartman bin immer noch kein Guru, leider immer noch Veteran :D
Ich hab The Returning in der Version v2.0051 installiert. Das Spiel startet auch in den Startbildschirm, aber wenn ich auf neues Spiel gehe kommt, stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung. Habe bisher nichts gefunden, was mir da helfen kann.
Vielen Dank schonmal, falls jemand mit helfen kann.
Fehlermeldung:
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: chker, CPUType: 586, Mem: 1024 MB total, 783 MB free
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:00000000 (0x2955CD1C 0x00AB4118 0x00AB40C0 0x0082E6F0) Gothic2.exe
0023:00792568 (0x00000000 0x0082E6F0 0x00AB40C0 0xFFFFFFFF) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1433
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x000045AB 0x30C887E0 0x007463C6) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:007929E7 (0x0135F6D0 0x2B4AF110 0x30C887E0 0x3EE29300) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+23 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1488+23 byte(s)
0023:007463C6 (0x0135F7AC 0x006DDE40 0x0CD98A88 0x00000000) Gothic2.exe, oCNpc::Enable()+1670 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 9193+49 byte(s)
0023:00778863 (0x00AB40C0 0x295B0C8C 0x0066E903 0x00000000) Gothic2.exe, oCSpawnManager::CheckInsertNpc()+1971 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oSpawn.cpp, line 328+92 byte(s)
0023:00777BAC (0x00000000 0x00000000 0x0000000A 0x00000000) Gothic2.exe, oCSpawnManager::SpawnImmediately()+364 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oSpawn.cpp, line 180+122 byte(s)
0023:006DDECE (0x00000000 0x00792568 0x292DD230 0x00AB4118) Gothic2.exe, zSTRING::Init()+17230 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGameExternal.cpp, line 1292
0023:0081C888 (0x292DD230 0x00AB4118 0x00AB40C0 0x0082E6F0) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+232644 byte(s)
0023:00792568 (0x006DDE40 0x0000F048 0x0082E6F0 0x0B885668) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1433
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0000F040 0x0135FA9C 0x0135FAA0) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:006C1E96 (0x0135FBD4 0x0B885668 0x0135FBD0 0x0135FB00) Gothic2.exe, oCGame::CallScriptStartup()+550 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 866
0023:006C9FD9 (0x0135FA9C 0x0135FB6C 0xFFFFFFFE 0x0135FB6C) Gothic2.exe, oCGame::LoadWorldStartup()+969 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 3149
0023:006C92DE (0xFFFFFFFE 0x0135FB00 0x2A369146 0x0135FCA0) Gothic2.exe, oCGame::LoadWorld()+558 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2902
0023:006C6696 (0xFFFFFFFE 0x0135FBD0 0x0082E6F0 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::LoadGame()+246 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2147
0023:00429BF9 (0x00000015 0x00400000 0x0170373D 0x0135FEC4) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2345 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1474
0023:00425C35 (0x0082F0EC 0x00310060 0x00310060 0x0B885668) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1029 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 713
0023:0078188B (0x0000002C 0x0001F4BC 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x0170373D 0x0000000A) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
0023:00502DFD (0x0135FEC8 0x00000000 0x0170373D 0x0000000A) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)
Wäre es für dich möglich die neuste Version zu benutzen?
Links sind auf Seite 30 es ist die Version 0066. Sie ist mit Abstand die stabilste und bei der kann ich dir besser helfen, da ich mit der 0051 nichts groß mehr mache.
Falls du die alte Version wegen dem renderer benutzen willst, der Start Post ist schon lange nicht mehr aktuell, die neuste Version funktioniert super mit dem render.
Dragohard
08.04.2017, 13:21
Vielen Dank für die Antworten!
Das der Guru in der 66er-Version Erweiterungen bekommen hat ist ja sehr passend und die Möglichkeit Dex-Melee-Builds spielen zu können macht mich jetzt noch unschlüssiger was ich nehmen soll. Beide Spielweisen klingen sehr reizvoll. :D
Als Dex-Build kann man ja noch wesentlich besser Schlösser knacken ohne einen Berg Dietriche zu zerbrechen/kaufen zu müssen, insbesondere da auf Hard alle Truhenschlösser-Kombinationen zufällig sind... und der Taschendiebstahl klappt auch besser.
Die Söldner scheinen ja dann die passendere Gilde für Dex-Builds zu sein, auch wegen der Diebesgilde.
Mal sehen was ich letztendlich für einen Build nehme...
Hab vorhin in der Stadt versucht Valentino hinter Bospers Laden zu verprügeln, aber komischerweise reagiert er nicht agressiv wenn ich ihn angreife, er trinkt non-stop Heiltränke, wehrt sich nicht und sagt irgendwas auf russisch. Was ist da los?
Jup es gibt viel interessantes inzwischen. ich helfe immer gerne, falls du noch wa wissen willst, frag einfach..
Die Kisten sollten kein Argument sein, als dex knackt man sie, als Magier nutzt man den Zauber dafür und als str char haut man die Kiste einfach auf, daher sollten Kisten kein Entscheidung Kriterium sein.
Danke für die schnelle Antwort. Dann probier ich erstmal die neuste Version.
Danke Tendarr!
Die Version 0066 geht. J
etzt hab ich allerdings noch eine Frage: Gibt es einen Patch o.ä. dass die Russischen Dialoge zumindest ausschaltet oder sogar eine deutsche Vertonung dieser Version?
Beste Grüße!
Dragohard
09.04.2017, 08:26
Nein es gibt keine deutsche Vertonung/Übersetzung, da dies ein Haufen freiwilliger Arbeit wäre und man nicht weis, ob noch eine neue Version herauskommt.
Man spielt mit russischer Sprache und englischen/deutschen Pseudo-Untertiteln/Benutzermenü.
Ganz stimmt das nicht dragohard.
Du kannst in deinem data Ordner die russischen speech Files löschen. Müssten irgendwas mit returning Sound. vdfs heißen. Dann wird die russische Sprache abgeschaltet und die Deutschen Dialoge kommen. Natürlich gibt es für jeden neuen Dialog keine deutsche sprach File und du musst den Text via Untertitel lesen.
Falls du englisch lesen kannst und kein Problem mit dem Sprachen misch masch hast, würde ich die englische Version nehmen, sie ist bedeutend einfacher zu verstehen.
Dragohard
09.04.2017, 09:40
Wenn man die Russifizierung in der Installation gewählt hat, müssten doch die ursprünglichen deutschen Original-Sprachfiles durch russische ersetzt werden (afaik)?
Hatte mal irgendwo im Thread gelesen, dass man bei den neueren Versionen unbedingt die Russifizierung auswählen sollte...
Bei den älteren Versionen habe ich auch laut Marcellos Tutorial die Russifizierung weggelassen.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich es komplett auf russisch mit englischen Pseudo-Patch angenehmer, als wenn stellenweise russisch und deutsch mit englischen Untertiteln gesprochen wird.
Du hast im Prinzip recht und ja man sollte die russifizierung immer mit nehmen da es so am besten installiert wird. Dennoch kann man die russischen Files löschen und es kommt der original Ton wieder.
darf ja jeder machen wie er will.
Nur russisch wird dann nichts mehr gesprochen, sondern nur deutsch oder keine Sprache.
Dragohard
09.04.2017, 11:42
Ja, selbstverständlich jedem so wie es ihm beliebt.
Ok, das nach dem Löschen der vdf-Datein die deutsche Sprachausgabe wieder kommt wusste ich nicht.
Fraglich ist allerdings, ob sich in den einzelnen Speech-vdf-Datein noch andere Sounds befinden, die nichts mit der Sprachausgabe zu tun haben.
Finde es mit russischer Sprachausgabe aber echt interessant, da der Held stellenweise Kommentare von sich gibt, beispielsweise wenn man vor dem Stadttor oder dem Kloster ist (auch wenn ich kein Wort verstehe :D).
Dragohard
10.04.2017, 08:09
Hab mich für den Weg des Gurus entschieden, bin aktuell Novize und brauche Hilfestellung bei den Aufnahmequests.
Hab soweit alle Quests erledigt, bis auf: Hammer für Templerchef holen, Manatrank-Rezept für Tyon, und ob der Guru "Yu´Nikorn" auch eine Quest hat weis ich, da er mich noch nicht angesprochen hat.
Ich nehme mal an, dass der Hammer im abgesperrten Bereich der Höhle bei der Ausgrabungsstelle ist und das Rezept für Tyon in der Schatzkammer des Klosters, wie in der Rebalance.
Zu dem sei gesagt das ich kein Schlösser öffnen (weil es ja später den Zauber gibt) oder Taschendiebstahl beherrsche, und Kampfskills wie Stärke oder Zweihand hab ich ebenfalls nicht gelernt.
Die Gallahad-Quests sind alle erledigt, bis auf die Rhetorik-Buch Quest, welches sich bereits im Inventar befindet, um später als Guru gelesen zu werden (für den Intelligenz-Bonus), abgeben könnte ich die Quest jederzeit.
Zum Thema Hammer:
Keine Ahnung wie ich den abgesperrten Bereich öffnen kann, zudem hab ich in einem russichen Lets Play gesehen, dass man die Minecrawler-Königen besiegen und die verschlossene Truhe knacken muss.
Die Minecrawler-Königin hat der Letsplayer mit 3 Skelett-Spruchrollen besiegt, wo kriege ich diese Spruchrollen und den "Schlösser öffnen Zauber" für die Truhe her?
Bei den Händlern habe ich bisher nichts finden können.
Zum Thema Rezept:
Hab bereits von Constantino (bin Lehrling bei ihm) erfahren, dass die Feuermagier das Rezept haben müssten.
Wenn ich über die Berge ins Kloster gehe und von Parlan angesprochen werde, hab ich 3 Dialogoptionen zur Auswahl, bei denen ich im nachhinein getötet werde.
Bei dem Letsplayer standen 4 Dialogoptionen zur Auswahl und er wurde im nachhinein, bei der zusätzlichen Dialogoption, nicht getötet...
Wie geht es hier den weiter?
Normalerweise müsste man ja, wie in der Rebalance, über Gorax´s Schlüssel in die Schatzkammer gelangen, um dort in einer Truhe das Rezept zu klauen.
Muss ich doch zwangsweise für die übrigen Quests Schlösser öffnen und Taschendiebstahl lernen?
Der Held kommentiert unterschiedliche Dinge z.B. Orte die er das erste mal sieht, also das ist die berühmte Hafenstadt Khornis, etc. ebenso müsste er jedes mal sagen, wann es abend wird und wann morgens.
So jetz zu wichtigerem^^
So also vorweg, du kannst du die Quest bei Fernando ruhig abgeben, sobald er im gefängnis sitzt, kannst du das Buch jederzeit bei ihm wieder aus seinem Haus aus der Truhe im Erdgeschoss abholen, es ist also kein muss mit dieser Quest zu warten.
Schlösser öffnen zauber kann man nur finden und bei Galahand kaufen, da er einem diesen Zauber beibringt. Allerdings wirst du das Schlösser knacken öffnen lernen müssen, da er einem erst den Zauber beibringt, wenn man den skill gelernt hat. Ebenso kannst du ruhig Taschendiebstahl lernen, es gibt in Returning je nach Schwierigkeitsgrad sehr viele LPs und die einmaligen 10 LPs sollten nicht so ins gewicht fallen, ebenso musst du auch als Mage lernen ein einfaches Schwert zu schmieden, da das später benötigt wird. Vorteilhaft in Returning ist das der Taschdiebstahl ein eingenstäniger Skill ist und du einfach den skill erhöhen kannst und so besser klauen kannst ohne etwas in DEX zu investieren.
Das gebiet mit dem Hammer öffnet man mittels eines Schalters der sich versteckt in dem kleinen Gebäude bei der Pyramide befindet. Er müsste hinten links in der Ecke sein.
Untote vernichten zauber kann man hauptsächlich bei Galahand kaufen.
Falls du den Händler Erol seine Tafeln gebracht hast, solltest du ihn darauf ansprechen, dass du auch gerne Mitglied in der Händlergilde werden willst. Dann gehst zu Lutero, du machst seine Quests und die zweite Quest erlaubt dir einfach so ins kloster zu kommen.
Gorax besitzt nur noch den Schlüssel für die Vorratatskammer, der Schlüssel für die Schatzkammer ist in dem Zimmer auf der Rechten seite ganz am Ende des klosters (Es ist eines der Zimmer in denen die hohen Magier schlafen) in der rechten Truhe versteckt.
Ganz vergessen die letzte Dialog Option bei Parlan ist nur verfügbar wenn man einen sehr hohen Rhetorik Wert hat, dies ist zu diesem Zeitpunkt aber nur möglich, wenn man Taschendiebstahl lernt und sich dann absichtlich erwischen lässt. Man kann dann als Folge daraus sich versuchen heraus zureden, dies erhöht alle 5 mal den Rhetorik skill. Allerdings ist das sehr Zeitraubend, ich würde den Weg über die Händlergilde machen.
Hab nochmal was vergessen. Yu Nikorn ist kein richtiger Baal. Er wird für eine andere Questreihe benötigt die bei einem Söldner auf Onars Hof startet. Bevor ich es ebenso vergesse, wenn du schon im Kloster bist, es lohnt sich immer wieder ein Besuch im Keller des Klosters bei Talamon gibt es auch Bücher zum lesen für Int
Dragohard
10.04.2017, 11:48
Ok, also muss ich, wie vermutet, doch Schlösser öffnen und Taschendiebstahl lernen.
Fernando wollte ich erst später in Kapitel 3 oder danach in den Knast schicken, wollte mit der Rhetorik-Buch-Questabgabe bis zur Ernennung zum Guru warten.
Wenn ich das Buch als Novize jetzt schon lese, bekomme ich doch kein Int-Boni mehr wenn ich es als Guru lese?
Werde erstmal versuchen mich um das Rezept zu kümmern, bevor ich mich der Quest des Templerchefs widme.
Mit dem Buch im Klosterkeller bei Talamon ist doch sicher das gemeint was für die Hüterquest benötigt wird?
Taschendiebstahl ist kein zwang, allerdings ist es auch eine mögliche exp quelle und kann je nach Quest praktisch sein. Schlösser knacken hingegen schon, da man sonst den Zauber nicht lernen kann.
Wann du ein Buch/Rezept liest spielt keine Rolle. Du musst es einfach nocheinmal lesen sobald du Guru bist und wie gesagt das Buch bekommst du wieder. Falls es dir um Fernandos quest mit dem Minental geht, wenn Fernando im Knast ist, bekommst du die Identische Quest von Saladriel. Man kann nicht beide bekommen. Du kannst ihn also ruhig in den Kanst schicken.
Nein damit war gemeint das es hinter Talamon einfach Buchständer gibt die man auch für Int lesen kann, viele vergessen die irgendwie und rennen immer direkt in den geheimen keller :D
Mir fällt noch was ein, bevor du ins zweite Kapitel gehst solltest du umbedingt die Quest mit dem verletzten Ork in der nähe von Niclas machen, es ist eine der wenigen Quests die sonst verloren gehen und einen Einfluss auf spätere Ereignisse haben.
Dragohard
10.04.2017, 12:25
Ach ja richtig, die Bücherständer im Klosterkeller gibt es ja auch noch.^^
Dem verletzten Ork habe ich bereits geholfen.
Dieses mal habe ich nicht vergessen ihn zu heilen, so wie es mir in der Vergangenheit bei meinem Feuermagier in 0062 passiert ist, schließlich sollte man aus seinen Fehlern lernen. :D
Hab Taschendiebstahl gelernt wegen einer Händlergildenquest im Minental, die hoffentlich unverändert ist (wie in der Rebalance: Parcival den Schlüssel klauen um in Gomes Turm zu gelangen).
Dragohard
10.04.2017, 14:15
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Truhenfallenschaden zu umgehen oder ist das komplett random ob eine Falle auslöst (spiele auf Schwierigkeitsgrad Hard)?
Es ist echt nervenaufreibend mit 100 HP Truhen zu knacken...
Haben die immer einen festen Schaden oder ist auch dieser random?
Löst die Falle von der "Ancient Chest" in der Klosterschatzkammer immer aus (Tyon´s Rezept Truhe)?
Hab das bereits 5 mal versucht, doch jedes mal scheint die Falle auszulösen...
Desto höher dein Schlösser knacken skill, desto weniger wahrscheinlich löst du eine Falle aus, bei skill 100 löst du nie Fallen aus.
Es gibt Truhe die lassen sich nicht ohne einen bestimmten Skill öffnen bzw. man löst immer die Falle aus.
Der schaden der Fallen sollte fix sein, ist allerdings von der Kistenart abhängig und ob die Kiste questrelevant ist oder eine besondere Kiste aus anderem Grund ist z.B. mächtige Waffen darin, etc.
Auch wenn du mit dem Zauber schlösser öffnest erhöht sich dein Skill was sehr vorteilhaft ist, sobald du den Zauber hast.
Jup Parcival muss man beklauen und die Questreihe ist auch für später relevant.
Dragohard
10.04.2017, 15:18
Ich bekomme diese Truhe für Tyons Rezept immer noch nicht auf, selbst wenn ich mit meinen 2000 Gold bis 300 Leben lerne werde ich immer noch von der Falle geonehittet.
Wie soll ich den jetzt weiter kommen?
Es muss doch ne Möglichkeit geben an das Rezept zu kommen...
Habs auch mit dem Bücherregal in der Schatzkammer probiert, bei der man zufällig eine Spruchrolle bekommt, aber dort bekam ich keine Magic Hacking Spruchrolle nach gefühlten 50 Versuchen heraus.
Hast du schon Fingers Truhe geöffnet? Also die in der Kanalisation? Dort gibt es auf jeden Fall eine Kiste öffnen Schriftrolle. Sonst ich überlege grad.
Dragohard
10.04.2017, 15:30
Fingers Truhe wäre eine Idee, müsste ich mal versuchen...
Edit
Konnte Fingers Truhe ohne Fallenauslösung öffnen, welche ebenfalls eine "Ancient forged Chest" ist, und 2x Magic Hacking entnehmen.
Bin dann auch gleich zurück ins Kloster, aber selbst mit angewendeter Magic Hacking Spruchrolle löst die Falle aus...
Mir gehen die Ideen aus...
Hab zwar noch ca. 70 Lernpunkte, aber selbst wenn ich die alle in Leben stecken würde, müsste ich überdimensional viel Gold zusammenkratzen und das am Anfang und unskilled.
Edit
Hab mal testweise das gesamte Inventar verkauft, 7000 Gold bekommen und das alles in Leben gesteckt.
Bin also mit insgesamt 802 Leben zur Truhe und nach der Fallenauslösung waren nur noch 232 Leben übrig -> 570 Schaden verursacht die Falle.
Ist die Lösung dieser Quest also bis 580 Lebensenergie zu lernen, nur um Guru oder Templer werden zu können?
Der russische Letsplayer der Templer geworden ist hatte nicht mehr als 277 Leben bevor er Templer wurde und spielt zu dem auch auf Hard...
Ich würde anders vorgehen, da der Zauber nichts bringt ist die Falle skill bedingt, ich würde jede Truhe knacken die ich finde, grad Hafen Viertel , oberes, generell in der Stadt gibt es soviele truhen, jede bringt einen skill Punkt. Sobald der skill hoch genug ist muss es ja gehen.
Ich rate dir das, da ich das in jedem durchlauf mache und noch nie Schwierigkeiten mit der quest hatte, auch im ersten Kapitel nicht.
Dragohard
10.04.2017, 17:01
Diese Vorgehensweise ist mir auch gerade in den Kopf geschossen, dann heißt es wohl viele Dietriche kaufen gehen... §$grr
Danke für die Hilfe, ohne dich kann ich meinen Returning 2.0 Durchgang wohl vergessen.^^ :D
Wird ja mit jedem skill Punkt besser und ab einem bestimmten Punkt geht's recht schnell.
Und wegen der Hilfe kein Problem, dafür ist das Forum ja da und gerade bei returning lieber fragen, wenn was unklar ist, sonst verbaut man es sich.
Dragohard
10.04.2017, 22:39
Mit ca. 31 Punkten in der Schlösser öffnen Fertigkeit konnte ich die Truhe für Tyons Rezept endlich knacken und auch den Hammer zu holen war mittels Blutfliegenverwandlung und Skelett beschwören kein Problem.
Jetzt brauch ich noch die Zutaten für die hoffentlich letzte Quest um endlich Guru werden zu können.
Welche Möglichkeiten gibt es, um an die Flammenzunge und das Herz eines Steingolem für Tyons Quest zu kommen?
Die Flammenzunge hab ich durch das Töten eines Feuerwarans mitteles großer Feuerball Spruchrolle und paar Waffenschlägen bekommen.
Die einzig mir bekannten Steingolems sind die in der Höhle bei der Ausgrabungsstelle, bin mittels Blutfliegenverwandlung rein und hab es mit folgenden Spruchrollen ohne Erfolg versucht: großer Feuerball, Eisblock und Monster schrumpfen.
Auch mittels stumpfer Waffen konnte ich den Steingolem nach dem Schrumpfen nicht klein kriegen, weil der Golem auch nicht wirklich in den Fokus genommen werden konnte und nur wenige Waffenschläge getroffen haben.
Ist fraglich ob die Steingolems dort überhaupt einfach so zu töten sind...
Die Händler die ich aufgesucht habe, hatten leider keine.
Also du hast schon recht die einzigen Steingolems in Khonis sind dort. Kein Händler verkauft ein Herz und das einzige Herz das man finden kann ist in einer Truhe in der Höhle bei den Steingolems.
Steingolems sind nur empfindlich gegenüber Feuer, Magie oder stumpfen Schaden.
Der stimpfe Schaden dürfte bei dir rausfallen, da du ja als richtiger mage nichts in die richtung keine Lernpunkte ausgegeben hast.
Ich hab ihn immer über drei mögliche Varianten gekillt:
1)
Ich hab selbst Kreaturen beschwören, die genug schaden gemacht haben.
2)
Ich hab alles an Magie drauf gehauen bis er tot war.
3)
Das ist das schwerste ich hab einen Golem bis zu Saturas gelockt. Ist schwierig aber möglich.
Wenn nichts davon klappt, fürchte ich musst du doch noch Punkte anders investieren. die Steingolems sind allerdings ne harte Nuss.
Das einzige was mir sonst noch einfällt ist und das mach ich eigentlich sonst nie aber was solls. Du kannst ein save game hochladen und ich schau, dass ich den Golem für dich gekillt bekomme. Müsstest du allerdings heute machen, der rest der woche bin ich nicht zu Hause.
Dragohard
11.04.2017, 08:15
Bekomme den Steingolem irgendwie schon klein, werde mal versuchen mit Blutfliege ganz hinten rein zu fliegen, Golem anlocken, Eisblock, Monster schrumpfen und dann großer Feuerball oder Skelett beschwören.
Bei Skelett weis ich noch nicht, ob dieser dem Golem Schaden zufügen kann, weil dieser kein stumpfen Waffenschaden verursacht.
Einen Golem zu Saturas zu locken wird wohl nicht möglich sein, es sind noch die ganzen Viecher in der Höhle und davor, unter anderem auch der Feuerwaran Bossgegner.
Edit
Vlt klappt es ja mit einer Verwandlungsspruchrolle von Ignaz, muss das mal testen (vlt. Golem oder Feuerwaran).
Sehr schöne Einstellung, Verwandlung wäre auch eine Möglichkeit, falls es dennoch Probleme gibt, melde dich einfach.
Dragohard
11.04.2017, 08:56
Habs geschafft! $§p4
Hab den Fehler gemacht die Golems anzugreifen die keinen Namen im Fokus haben, da diese unsterblich und nicht anvisierbar zu sein scheinen.
Aber oben wo der Boss-Golem ist steht noch ein Steingolem am Eingang, der in den Fokus mit Namensanzeige genommen werden kann, dieser ist sterblich.
Bin zu Ignaz und hab mir die Golem-Verwandlung-Spruchrolle gekauft, bin als Golem zu den oben besagten sterblichen Golem gegangen, hab ihn geschlagen, zu den Raum der Minecrawler-Königin gelockt (der von Viechern frei ist) und anschließend dort getötet.
Kann dann sein Herz nehmen und raus teleportieren. :)
Nachteil ist man braucht 500 Gold für die Spruchrolle und 70 Mana für die Verwandlung.
Hoffentlich kann ich jetzt endlich Guru werden, nach all den Bemühungen für Tyon. :G
Dragohard
11.04.2017, 10:12
Manaregeneration bei Vatras im 2. Kapitel erlernbar (20 LP / 5000 Gold?), nach dem man dem Ring des Wassers beigetreten ist?
Kann ich die Quest von Skip mit dem Bordelmädel im 2. Kapitel machen?
Lebt dieser Sträfling den man für 1000 Gold ins Kloster schicken kann im 2. Kapitel noch?
Nein die Manaregenration wid jetzt spezifisch von den Gilden gelehrt, sprich bei dir den Gurus. Man kann es auch noch bei Galahand lernen ist aber viel teuerer.
Nein da Skip nicht mehr da sein sollte. Du brauchst dafür mindestenz einen Rhetorik wert von 30, damit du dir Gold sparst.
Nein man muss ihn bereits im ersten Kapitel helfen, er verhungert sonst und ja am besten ist es für 1000 Gold ins Kloster, dadruch bekommt man, durch weiter quests in Kapitel 2, 4, am Ende einen sehr m#chtigen Gegenstand.
Dragohard
11.04.2017, 10:35
Und geht das mit der Manaregeneration bei den Gurus bereits im 1. Kapitel?
es gibt keine Regeneration vor Kapitel 2 bei niemandem, also Nein.
Dragohard
11.04.2017, 20:54
Muss man etwa die 2 Banditenposten, dort wo Elvrich ist und hinter Sekobs Hof (für die Questhinweise), und Dexters Lager beseitigen um ins 2. Kapitel zu kommen?
Lord Hagen sagt ich soll den Wassermagiern helfen...
Ich brauch unbedingt eine Feuerregen-Spruchrolle für Dexters Lager wenn das der Fall sein sollte, gibt es in Kapitel 1 eine zu finden?
Edit
Die Frage mit der Feuerregenspruchrolle hat sich erledigt, hab die hinter Sekobs Hof total übersehen gehabt.
Die bei elvrich und hinter sekob gehören zur Waffen Händler quest und neuer Dings zur Kopfgeld quest Reihe.Für dexters Lager kannst du ihn auch einfach sagen, dass greg ihn sucht, dann killt er die meisten Banditen.
Dragohard
11.04.2017, 22:31
Richtig, aber wenn man Elvrich befreit und den Brief von Lucia liest kann mich sich bei Vatras noch ein paar XP abholen, was nicht geht wenn man ihn schon von Raven den Brief gezeigt hat, weil ja dann die Quest schon zu Ende wäre.
Hab jetzt die zwei Banditenposten erledigt und werde im Anschluss mal testen, wie gut das mit der Feuerregenspruchrolle klappt, ansonsten geht ja zur Not noch Greg.
Kann es kaum erwarten endlich die Manareg. zu erlernen, ich fühle mich noch nicht wie ein vollwertiger Magier/Guru... §burn
Edit
Bin 2. Kapitel und im Ring des Wassers, aber keiner von den Gurus in Khorinis lehrt einem die Manaregeneration.
Gallahad hingegen schon, aber satte 15000 Goldstücke will er dafür haben, die ich so schnell nicht zusammen bekommen werde.
Ist bei der Installation der Mod etwas schief gelaufen oder überseh ich irgendwas?
Dragohard
12.04.2017, 09:31
Wer genau von den Gurus ist der Lehrer für Manareg. und was sind die Vorraussetzungen dafür?
Du brauchst eine bestimmte Menge an mana, ich weiß es grad nicht mehr genau, es müssten um die 150 sein. Dann solltest du es lernen können. kadar müssten dich dann auch zu einem anderen Lehrer schicken, der lehrt dich das dann.
Dragohard
12.04.2017, 13:05
Hab mal in dem aktuellen russischen Lets Play von Harmshow nachgesehen, der hat die Manaregeneration als Wassermagier von Vatras erlernt mit 100 Mana und er war noch nicht mal im "3 Lernpunkte pro 1 Mana Bereich" drin.
Questtechnisch ist er in dem Moment, als er die Manaregenation erlernt hat, gerade mal mit Alligator Jack zu den Piraten unterwegs und das mit Level 15 (bin ebenfalls Level 15).
Hab mit meinen Guru gerade 100 feste Mana ohne Boni, und mit 121 Mana.
Wenn Baal Cadar einem erst mit 150 festen Manapunkten die Manaregeneration zugänglich macht, müsste ich jetzt 11 Level weiterspielen und das mit dem Stab (5% Krit-Chance) und den jetzt schon fast erschöpften Manavorrat ohne Regernation bei 100 HP und Goldmangel auf Hard in Jharkendar...
Der Guru wäre gegenüber den anderen Vollmagierklassen total im Nachteil, wenn das so wäre...
Hab jetzt schon 30 Nettostunden auf dem Tacho und kann immer noch nicht gegen 2 Wölfe gleichzeitig kämpfen, mit Mana geht es ja, aber der Vorrat ist verdammt knapp begrenzt, so das ich mir genau überlegen muss wie und wo ich mein Mana verbrauche...
Naja, mal sehen ob und wie ich die 11 Level zusammenkriege, fair gebalanced scheint mir das alles nicht zu sein, das war in der 62er Version über Vatras nach der Ring des Wassers-Aufnahme imo besser gelöst.
Finde es sehr fraglich warum die Modder die Manareg. als Guru so lange hinauszögern.
Ich weis es ist viel Weinerei mit drin, aber ohne Manareg. macht mir ein Magier keinen Spaß, vor allem nach all der Zeit die ich quasi unskilled rumgelaufen bin...
Ist das mit dem Mage aktuell? Alle haben 150 Mana als Vorrausetzung. Ist eh fraglich warum er es als Wassermage geholt hat, die haben nie Manaprobleme, bekommen es ja schließlich als proc von ihren Zaubern wieder.
Außerdem müsstes es auch bei den anderen Versionen so gewesen sein, dass man erst ab dem zweiten Kaiptel das lernen könnte.
Das mit dem Überlegen liegt under anderem an der von die genommen Schwierigkeitsgrad. Es ist gedacht, dass umso höher der Schwierigkeitsgrad ist, dass alles viel strategischer wird. Du solltest mal meine Runs auf legendär sehen :D
Dafür hat die Manareg dann einen entscheidenden Vorteil, sie wird mit steigendem Int-Wert besser, so hat man später eher wenig Manaprobleme, aber gerade der Anfang ist halt Gothic ähnlich mit einem eher hohen Schwierigkeitgra.d
Dragohard
12.04.2017, 14:29
Jap, sein Wassermagier-Playthrough auf Legendär ist aktuell.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZFJVfzdiMw
Bei 5:34:00 hat er die Manareg bei Vatras gelernt für 10 LP und 5000 Gold bei 109 Mana.
Edit
Was mir noch in dem verlinkten Video auffiel bevor er die Manareg gelernt hat:
Er hat viele Bücher gelesen und einige Runen gebaut um den Runenbauskill zu steigern.
Kann es vlt. auch mit der Intelligenz oder dem Runenbauskill zusammenhängen wann die Manareg gelehrt wird?
Weil Mana hab ich mehr als er (als er die Reg. gelernt hatte).
Noch eine Frage:
Hab jeweils 50 Karma bei Innos und Beliar.
Wenn ich bei Beliar für 50 Karma +5 Intelligenz erhalte kann ich das nicht mehr bei Innos machen...
Muss ich mich für einen Gott entscheiden bei dem ich Gaben erhalte?
Gottes Geschenke gibt es alle 10 einmal bei einem Gott. Ja man muss sich entscheiden, immerhin hast du die Wahl, andere Klassen können nur bei einem Gott beten, dass hat den Vorteil, dass du auch abwechseln kannst.
So kannst du nach dem Drachen kill bei innos beten, weil du viel Karma hast, kannst aber auch bei beliar beten, wegen morat ul.
Video konnte ich mir nicht ansehen, glaub allerdings nicht, dass runen Bau oder sowas einen Einfluss hat, vielleicht muss der Wasser Magier einen bestimmten int Wert haben und konnte es deswegen lernen.
Dragohard
12.04.2017, 19:17
Hab noch Fragen zum Thema Magierstäbe:
Wird Krit.-Chance von Zweihand-Talent erhöht?
Steigert Mana und/oder Intelligenz überhaupt den Schaden?
Wäre es möglich einen Stabkämpfer-Build zu machen?
Spiele mit dem Gedanken in Zweihand (wenn es Krit.-Chance beeinflusst) zu investieren, das Rumgekrebse ohne Manareg. ist verdammt demotivierend...
Edit
Hab noch einen Streamer gesehen der Manaregeneration mit 110 Mana gelernt hat, es ist "Sidenrage" der als Feuermagier auf Legendär spielt.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=IWD7NcDodqw&index=3&list=PLqHUIXB-yfGc8fWs42NR8vsMcPLyFTb4_
Bei 3:16:55 hat er die Manareg. bei Parlan gelernt.
Ja wird es. Also der zweihand skill wirkt auf die Stäbe.
Mana oder int haben keinen Einfluss darauf.
Es gibt allerdings nur wenig Stäbe, ob du damit Freude hast, weiß ich nicht.
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Bedingungen.
Keine Ahnung warum das so ist.
witchergothic
13.04.2017, 01:55
I can't find the recipe for Nefarius I've opened every chest in the free mine nothing(I have some strange recipe scroll in my inventory says: recipe for some strange potions) but Nefarius won't speak about it
Dragohard
13.04.2017, 08:31
Bei Sidenrage hab ich gesehen, dass er außerhalb von Xardas Turm abspeichern kann, obwohl er auf Legendär spielt.
Kann man das in den Optionen einstellen?
Ist eine neue Option, musst mal durchschauen, heißt irgendwas mit speichern.
You have to go to the end of the free mine, to the place where in gothic 1 was the orc that made the ulumulu. then jump there to the higher level and you come to a new section from the mine. There are two chests and in the right one is the recipe.
If you follow this path, then you come to a new game section call orc mountain but I would suggestion only to go there if you have the orc armor/ robe.
Important in this section don't kill any orc until you have done the orc quests there, it's a little difficult they will attack you but you have to go to there camp and talk with their leader and then they will not attack you any longer.
witchergothic
13.04.2017, 08:53
Ist eine neue Option, musst mal durchschauen, heißt irgendwas mit speichern.
You have to go to the end of the free mine, to the place where in gothic 1 was the orc that made the ulumulu. then jump there to the higher level and you come to a new section from the mine. There are two chests and in the right one is the recipe.
If you follow this path, then you come to a new game section call orc mountain but I would suggestion only to go there if you have the orc armor/ robe.
Important in this section don't kill any orc until you have done the orc quests there, it's a little difficult they will attack you but you have to go to there camp and talk with their leader and then they will not attack you any longer.
i have ulu-mulu gate is closed for the mine and door in the cabin with the winch is locked too and require a key should expect some quest relate so i can go inside the free mine because now i can't ?
p.s.as i recall the wounded orc which is making you ulu-mulu was inside of the mine on small cliff which you had to climb to him,hmmm soo i need to get inside right now i can't
Sorry you can´t understand my answer because it was meant if you are inside the free mine.
So you must kill all these orcs, loot from the black orc elite elder the key. Then open the winch, kill all orcs inside for the quest from garond and then go to the place I discribed.
You can go through the mine and then you come the new world "orc mountain" and there you shouldn´t go without the orc armor and you need Lee´s quest with his old friend.
Ealier I said something worng. In this new area you first have to find Lee´s friend, which is hiding at an old camp, talk with him, then find a orc shaman and talk with him, then have 100 ore and go to the orc camp, there talk with the guarding orc ( he has no name) and then talk with ther leader -> then the orc clan is friendly with you in this new area.
witchergothic
13.04.2017, 09:38
Sorry you can´t understand my answer because it was meant if you are inside the free mine.
So you must kill all these orcs, loot from the black orc elite elder the key. Then open the winch, kill all orcs inside for the quest from garond and then go to the place I discribed.
You can go through the mine and then you come the new world "orc mountain" and there you shouldn´t go without the orc armor and you need Lee´s quest with his old friend.
Ealier I said something worng. In this new area you first have to find Lee´s friend, which is hiding at an old camp, talk with him, then find a orc shaman and talk with him, then have 100 ore and go to the orc camp, there talk with the guarding orc ( he has no name) and then talk with ther leader -> then the orc clan is friendly with you in this new area.
talk with Ur-Thrall you mean?so i need to kill the orcs no other way?my reputation will drop significantly
Then first finish the orc reputation quest and kill the orcs afterwards.
At the free mine is no orc friendly way, the only way is to kill these orcs.
With leader I mean the leader of the orcs at the orc mountain, its not urthrall.
Dragohard
13.04.2017, 11:01
Wegen dem Erlernen der Manareg.:
Wenn man die Manareg. von den Gurus erlernen will, muss man mit 150 Mana (inklusive Boni) zu Baal Cadar, der schickt einen zu Tyon.
Bei Baal Tyon kostet die Manareg.: 5 LP / 7500 Gold
Bei Gallahad: 20 LP / 15000 Gold
Die Frage die sich mir da stellt: gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Manaregenerationen (abgesehen von Gold- und LP-Kosten)?
Könnte es vlt. sein, dass die Manareg. von Gallahad "schwächer" sein könnte, obwohl sie teuerer ist?
Des mit temporären Boni hatte ich auch geschrieben, geht auch super mit Akrobatik.
Gibt keinen Unterschied außer die Kosten, haben sie auf rpg russia diskutiert und ich hab's auch auf meinem nekromant getestet.
Dragohard
13.04.2017, 12:33
Ok, sehr schön. :)
Finde ich gut das es da keinen Unterschied gibt, aber ich hatte den Verdacht das die von Gallahad etwas schwächer ist, weil diese Manareg. ja jeder Gilde zugänglich ist...
Nun kann ich endlich anfangen das ganze Kleinviehzeugs mit Magie wegzuräumen und XP/Loot abzusahnen. :)
Übrings, was ich noch mitteilen wollte:
Hab da einen Verdacht warum die beiden Streamer die Manareg. unter 150 Mana lernen konnten.
Bei Harmshow hab ich definitiv gesehen das er 55 Intelligenz ohne Items hatte, bei Sidenrage meine ich das auch gesehen zu haben.
Vermute daher das man entweder 150 Mana oder 50 Intelligenz haben muss.
Meine Intelligenz ist auf 33, vlt. hätte ich auch weitere 17 Int erlangen können um alternativ die Manareg. zu erlernen, aber auch das ist nicht so einfach.
Sie ist nur den Magiergilden verfügbar ;)
Das mit dem Int hatte ich vor 2-3 Posts auch überlegt. Es schein eine Alternativmöglichkeit zu sein.
witchergothic
13.04.2017, 14:43
Then first finish the orc reputation quest and kill the orcs afterwards.
At the free mine is no orc friendly way, the only way is to kill these orcs.
With leader I mean the leader of the orcs at the orc mountain, its not urthrall.
thanks buddy ill restrain myself from killing those cute orcs (for now, although i'm much tempted) :)
Dragohard
13.04.2017, 19:46
Bin gerade an der Quest "damned lighthouse".
Hab das Skelett, den Silberring und den geheimen Schalter beim Skelett entdeckt.
Xardas hab ich nach dem Zeichen gefragt, aber er muss erst wissen was dort geschehen ist.
Hab den alten Leuchtturm 3x abgesucht, das Schiff nebendran und den Strand von der Diebesinsel -> keine Hinweise gefunden
Jack hat keine Dialogoption, Kardiff auch nicht...
Wie geht es denn jetzt weiter, wer könnte wissen was dort geschehen ist?
Kann doch vermutlich nur ein Geist sein (es soll dort ja angeblich spucken), aber den hab ich ringsherum nirgendswo gefunden...
KartmanX2
13.04.2017, 21:32
Bei Hanna gehts weiter
Noch als Ergänzung
Für die quest wirst du noch mit greg reden müssen, es ist wichtig erst über die gesuchte Person mit ihm zu sprechen und dann erst über die pfeife die Jack sucht.
Um die quest optimal zu lösen, solltest du einen Rhetorik Wert von 50 haben
Dragohard
13.04.2017, 23:43
Danke euch beiden, naja dann wird es wohl noch ne Weile dauern, da mein Rhetorik-Skill erst bei 30 ist. :D
Thepersa
14.04.2017, 10:59
hey
Ich spiele grade Returning 1.12.9 und kann mich nicht entscheiden in welche gilde ich rein will und wollte fragen welche hauptgilde sich am meisten verändert hat ( also auch von waffen und zauber) und ist magier sein immer noch so monoton in returning? Welche gilde habt ihr gespielt und sind die neuen Gilden abwechslungsreich? danke im vorraus
witchergothic
14.04.2017, 11:34
how do i kill this freaking Irh-Tar demon in orc iron mine my three orcs are dead. i have 360 strength 3500 hp 59 level and im using two-handed sword rune sigil with 350 damage i have paladin armor improved 4 times still not enough plus he is bugging alot if you are not in his sight he can teleport at the center of the arena with full health.
do i need special weapon i have the claw of beliar i dont have 100 dexterity to steal the key from Hagen so i can go on that island for that amulet.
any advice ill appreciate i'm on act IV and i cleansed all the orcs in yarkendar.
@ Thepersa du bist im falschen thread, returning 2.0 und deine Version haben sehr viele Unterschiede, daher solltest du im richtigen thread nachfragen.
This one is freaking hard, the orcs always die on purpose and it's no bug with the teleport. if you are to far away, leave the arena or looking to long away he will heal and teleport.
Try to get him to the corner or wall of the arena and do left, right hits, or always walk back and do a lateral hit.
There is the possibility to bug him at the entrance of the arena, you first must block the orcs to enter the arena, then undead will spawn outside and the orcs will battle them, then he should be stuck at the entrance, jump from a higher position in the arena and get behind him, then kill him but it's very difficult.
Try to get enough dex with temporary boni and learn acrobatic and evade all his attacks.
At rpg russia there you can find a detailed guide for this boss.
Dragohard
14.04.2017, 12:01
@ Thepersa:
Du bist hier im falschen Thread, hier ist geht es um Returning 2.0 welches sich deutlich von 1.12.9 unterscheidet.
Den entsprechenden Thread gibt es hier Modifikationen-Bereich.
Aber zu deiner Frage: jede Gilde hat imo durchaus ihren Reiz, es hängt mehr von deinem Rollenspielgeschmack ab welche Gilde/Spielweise dir mehr zusagt.
Magier sind imo nicht so "monoton" wie z.B. reine Nahkämpfer, man hat durch die Stäbe und später mit einer zweiten Magierichtung mehr Abwechslung.
Neuerung gibt es, je nach Gilde, Unterschiedliche in Form von Quests, besonderen Gegenständen oder Kleinigkeiten die das Gildenzugehörigkeitsgefühl erweitern/vertiefen.
@ witchergothic:
I can´t remember the fight exactly (was around a half year ago on version 62), but a good way to win this fight is to keep the demon inside the arena. Try to dodge and strike over and over again or if you can push him against a wall. If necessary run a bit away for drinking health- or staminapotion, but dont kite him to much, because of the instant full healing of the demon. It is a very annoying fight and to finish it you also need a bit luck.
But i think Tentarr can give you more information about the fight, maybe something changed in version 66.
Edit
Ups da war ich etwas zu langsam.^^
witchergothic
14.04.2017, 12:07
thanks guys it's pain ill try when i rest a bit now im tired, im gonna buy double acceleration potions i have about 40-ish water of Adanos so ill be good with healing but im so far with acrobatic(75 dexterity) i heavily invested in strength also at the begining of the game i didnt save meadow knotweed for live elixirs i wasted them on healing essence
Thepersa
14.04.2017, 12:19
Kann ich auf meinem laptop irgendwie die mod zum laufen bringen so dass es spielbar ist
System:
Intel Core i7 2630QM @ 2.00Ghz
8GB Ram
64 bit
GT 540m 1GB
Ich kann Gothic 3 mit CM recht flüssig spielen falls ihr einen Anhaltspunkt haben wollt
Bin kein Technic experte sorry :D
Dragohard
14.04.2017, 12:51
Schwer zu sagen, ich kenn mich mit Laptops nicht so sehr aus, aber 1GB Grafikspeicher erscheint mir etwas wenig.
Die Hardware-Anforderung in Returning 2.0 sind deutlich gestiegen.
Es wäre ratsam ohne Renderer zu spielen.
Versuch es einfach mal mit den niedrigsten Einstellungen, dann wirst du es ja sehen.
Aber du solltest bedenken das Returning 2.0 eine russische Mod ist, bei der standartmäßig russisch gesprochen wird mit wahlweise Pseudo-Englischen oder -Deutschen Untertiteln und Benutzeroberfläche, wobei man hier ganz klar die englische-Variante nehmen sollte (besser von der Übersetzung).
Man kann zwar die russische Sorache durch Löschen von Datein "ausschalten", aber leider sind auch einige Ambiente-Sounddatein darunter.
KartmanX2
14.04.2017, 16:10
hey,
hab versucht bei thrall weiterzukommen funzt aber nicht-spiele 65 und kann mit thrall nicht über den schläfertempel reden. Er sagt nur er wird das selbst erledigen. Über den Dämon im Sumpflager kann ich auch nicht reden-habe jeodch die rufquest schon abgeschlossen-war das der fehler? Hab im GVe musttellaboutironmine auf 1 gestellt hab aber trotzdem keine weitere geschprächsoption. hab missing quest weitergemacht-mit yergan und talbin geredet und garond informiert. rhet skill ist schon auf 100. was muss ich noch machen? Soll ich den Dämon im sumpflager einfach töten?
Dragohard
14.04.2017, 16:48
Afair muss man doch in Kapitel 3 für den Schläfertempel sein?
Wenn die Rufquest schon abgeschlossen ist kann man nicht mehr über den Schamenen zusammen mit dem Ork-Trupp den Dämon im Sumpflager töten.
Einmal hatte ich versehntlich den Dämon getötet bevor ich in die Orkstadt kam, da gab es die Quest auch nicht mehr.
Würde auch sagen, einfach mal den Dämon töten.
TazmanDevil
14.04.2017, 18:31
Dieser Thread ist voll, darum mache ich hier mal zu.
Weiter geht es in Thread #4 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1492413-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-4).