PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #3

Seiten : 1 [2] 3

Tentarr
08.02.2017, 18:19
War aber auch ein schlechter Tag von mir und die Stelle die du meinst ist schwierig und überhaupt nicht naheliegend.

Wenn du von den Felsen wo du herkommst richtung Gitter läufst, läufst du ja ein Weggefälle herunter damit du auf die Ebene mit den Waren kommst.
Ungefähr auf dem Hälfte des Gefälls siehst du links an der Wand mehrere Steinbrocken/Hänge, sorry mir fällt kein passendes Wort ein. Bei diesen kannst du dich auf eine höhere Ebene hoch ziehen und dadurch kommst du in den eigentlich Tempel.

Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Ich hoffe jemand anderes meldet sich deswegen.

Ich glaub das mit der Mine und andere Quests hängt nicht an dir Fanatiker. Ich bin inwischen im Tal der Schatten und seit dem kann ich keine Save mehr laden, egal von wann, obwohl ich keinen Absturz hatte.
Ich glaub meine Empfehlung ist auf den Fix der finalen Version zu warten, laut rpgrussia haben sie ja schon einiges in den Griff bekommen.
Ist auch interessant, ich hab den gleichen Weg genommen und Thrall gab mir die Minenquest.
Für alle die neuanfangen wollen, überlegt euch im Moment entweder auf den richtigen Bugfix zu warten oder such in einem älteren Beitrag die Version 0062/3 raus, die ist sehr stabil und hat kaum Bugs.

GothicFanatiker05
08.02.2017, 18:48
ok, Tentarr danke für die Info. Vielleicht mach ich ja noch das Ancient Plateu.
Ich bin übrigens oben auf den Tempel gekommen, ich frage mich wie ich das überhaupt übersehen konnte.... war ja voll easy.

Sag mal weißt du wann denn der Bugfix raus kommt?

Tentarr
08.02.2017, 20:29
Ach immer gerne mit den Infos, helfe ja auch weiterhin wenn ich kann :)
Tja manchmal übersieht man auch mal die kleinen Dinge. Übrigens diesen Teil in der SChlucht/Höhle mit dem riesen Crawler, da gibt es keinen Teil für den man Akrobatik braucht. Man kann die Steinsäule die vor dem Abhang steht einfach umschmeißen und kommt so auf die andere Seite ;)
Wann der Fix kommt kann ich nicht sagen, im Moment sind 77 Bugs bekannt, wo denen aber schon um 50 von ihm in dem fix gelöst wurden, wenn keine weiteren Bugs mehr kommen, kann es wohl nicht mehr solange gehen.

ExtremeD
09.02.2017, 11:55
For lothar you need two things.
First you must go to the bridge at the south gate khorinis.
Under the bridge you will find some ring, go to vatras with him.
Then talk with Hagen about the everything he knows about the quest
You will come to Hodges, with enough rhetoric skill you will get the answer from him.

Hopeful it's not to late but you have to do the shaman quest before you finish the reputation quest. The shaman has three quests and only if the reputation quest is still running then he will give you all quests.

Thank You so much for help, im really greatful.

ExtremeD
09.02.2017, 12:38
Ehh, i think it is already too late for orcs town, cuz i dont have mission for reputation, so i can't talk with ur thrall about temple, god damnit.

I was under bridge and i can't find ring either, im so tilted already.

Tentarr
09.02.2017, 13:02
It should be there. It´s an "normal" silver ring under the bridge. It´s the bridge if you would going to lobarts farm not the one to akil.
You can only talk with urthrall about the temple after you killed the swamp demon for the shaman and when you killed the demon and skellton boss in the orc mine.

ExtremeD
09.02.2017, 13:30
It should be there. It´s an "normal" silver ring under the bridge. It´s the bridge if you would going to lobarts farm not the one to akil.
You can only talk with urthrall about the temple after you killed the swamp demon for the shaman and when you killed the demon and skellton boss in the orc mine.

Ohh, oh my. So i need to do quest from shaman first. Yea and i was looking under bridge near Orlan's tavern.

EDIT: I don't have any conversation with Hagen about that ring, after talk with Vatras and that shaman hasn't any tasks for me anymorea after the quest" Dragon Master"

GothicFanatiker05
09.02.2017, 18:02
Ach immer gerne mit den Infos, helfe ja auch weiterhin wenn ich kann :)
Tja manchmal übersieht man auch mal die kleinen Dinge. Übrigens diesen Teil in der SChlucht/Höhle mit dem riesen Crawler, da gibt es keinen Teil für den man Akrobatik braucht. Man kann die Steinsäule die vor dem Abhang steht einfach umschmeißen und kommt so auf die andere Seite ;)
Wann der Fix kommt kann ich nicht sagen, im Moment sind 77 Bugs bekannt, wo denen aber schon um 50 von ihm in dem fix gelöst wurden, wenn keine weiteren Bugs mehr kommen, kann es wohl nicht mehr solange gehen.

Woher weißt du das alles? Wo bekommst du deine Informationen her, also aus welchem Thread? Sprichst du Russisch oder lässt du dir alles vom google Übersetzter übersetzten?
Und kannst du deine Saves wieder laden? Vielleicht versuch ich es in das Minental mithilfe von Cheats. Mal sehen was passiert.

Edit: ok ich habe den Ork Schlüssel hergecheatet und bin dann in die Mine aber der scheiß lässt mich nicht. Ich kann meinen Charakter nicht bewegen und ein Countdown zählt von 180 runter... genau wie wenn man den Marvin mode benutzt... Das ist doch kacke...

Kann ich irgendwo nachschauen wieso mir Thrall nicht die Zustimmung gab? Vielleicht mit dem GVE Tool, welche Variablen müssten welchen Wert haben damit Thrall mich in die Mine lässt?

Edit: Ach egal... es nervt mich nur das ich wieder eine Save weg werfen muss... Das ist schon das 7. Savegame...

GothicFanatiker05
09.02.2017, 18:37
Ohh, oh my. So i need to do quest from shaman first. Yea and i was looking under bridge near Orlan's tavern.

EDIT: I don't have any conversation with Hagen about that ring, after talk with Vatras and that shaman hasn't any tasks for me anymorea after the quest" Dragon Master"

U get a teleport rune from Vatras use it after that u can talk with hagen.

If u finished the orc reputation Quest u wont get any Quest from the Shaman.

Tentarr
09.02.2017, 20:54
Ich bin halt allwissend :p
Ne Spaß, ich lese viel auf RPG Russia. Wie ich schon mal irgendwem hier im Forum gesagt habe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache, weswegen mein Deutsch auch manchmal wirklich fürchterlich ausschaut.
Hier ist der Forumbeitrag
http://rpgrussia.com/index.php?topic=11661.0
Das mit den cheats hast du ja schon bemerkt, da sind sie halt sehr streng. Ich denke schon das es mit dem GVE geht bin allerdings nicht zu Hause, ich kann dir damit frühstenz am Sontag damit helfen. Aber rein theoretisch kann ich mir folgende Variablen vorstellen:
LostPaladin_Mis darf nicht beendet sein, Mis_Urnazulrage darf nicht beendet sein, knowvenzelorc müsste true also 1 sein.
oder vielleicht probier es mal mit canenterorcmine oder so ähnlich. Das klingt gut such mal nach so einem Eintrag und stell ihn auf 1 und schau, ob du dann mit dem gecheateten Schlüssel rein kommst.
Das mit den Savegames versteh ich auch, ich weiß nicht wie oft ich einen Save schon bei der Wüste hatte und dann kam eine neue Version^^

GothicFanatiker05
09.02.2017, 21:14
MIS_LOSTPALADINS ist bei mir auf 1. wtf?
oder ist es doch eher die Variable DIA_ORC_8550_URNAZUL_LOSTPALADIINS die ist bei mir auf 0
CANENTERORCMINE ist bei mir auf 0. Die anderen Variablen "Mis_Urnazulrage" und "knowvenzelorc" sind auf 0 und 1 aber es gibt auch noch eine andere Variable "DIA_ORC_8550_URNAZUL_KNOWVENZELORCS" die ist bei mir auf 0.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich diese Werte irgendwie nicht abspeichern kann. Was ist der Grund dafür, wie behebt man das? Ich kann alle Werte aller Variablen verändern aber sobald ich es abspeicher und das Spiel starte ist ingame alles beim gleichen.

Edit: Ich google mal das Problem mit dem GVE, wenn ich nichts finde frage ich nochmal hier rein.

ExtremeD
09.02.2017, 21:29
U get a teleport rune from Vatras use it after that u can talk with hagen.

If u finished the orc reputation Quest u wont get any Quest from the Shaman.

Ok, so i i won't be able to get access to Sleepers temple and Shadow Valley?

GothicFanatiker05
09.02.2017, 21:35
nope but u can try it with GVE.

GothicFanatiker05
09.02.2017, 21:46
ACH!!! Man muss den GVE als Administrator öffnen, dann geht es. Ich bin jetzt in der MINE!!! Ich habe den Wert CANENTERORCMINE auf 1 gesetzt. JAWOLL!!!

Habe ich aber dadurch ungewollt irgendeinen wichtigen Dialog mit Thrall übersprungen? Ich hoffe nicht. Naja ich clear jetzt mal die Mine und schau mal wie es weiter geht.

ExtremeD
10.02.2017, 11:54
nope but u can try it with GVE.

Sorry to bother, but would You tell me what to do, i mean step by step, like You helped me with that weapon before.

Also i didn't get any teleport rune from Vatras.

dvidas
10.02.2017, 15:41
Will 0066 require a to start a new game? and also which potion is better magic resistance or fire?

GothicFanatiker05
10.02.2017, 19:54
Sorry to bother, but would You tell me what to do, i mean step by step, like You helped me with that weapon before.

Also i didn't get any teleport rune from Vatras.

To get the rune u need the silver ring under the bridge and the scroll from hodges. I think u need rhetoric to get the scroll from hodges. You have to bring these items to Vatras and he will make u a rune. BtW the rune is not listed to the other runes in your inventar it is listet as miscellaneous.

I cant tell u which variables will activate a dialog with the shaman but i can say u that if u set the Variable "CANENTERORCMINE" to 1 u can enter the orc mine, kill the demon and get access to the sleepers temple. BTW to open the gate you need to cheat the key command is: insert itke_orcoremine

GothicFanatiker05
10.02.2017, 19:59
Will 0066 require a to start a new game? and also which potion is better magic resistance or fire?

yes, very likely

GothicFanatiker05
10.02.2017, 20:04
Für alle die 0065 doch noch zocken wollen und nicht auf das Tal der Schatten verzichten können. Ihr müsst mithilfe des GVE tools die Variable CANENTERORCMINE auf 1 setzten und den Schlüssel mit dem Befehl insert itke_orcoremine hercheaten.
Dann könnt ihr in die Mine, alle folgenden Quests laufen ganz normal. Ich war schon im Schläfertempel und habe bereits Azgalor gekillt ohne Abstürze ohne Savegame-Beschädigungen. Lief ganz normal.

Edit: Fast vergessen, den GVE immer als Administrator starten.

Elidion
11.02.2017, 00:33
Hallo,

bei Version 0056:

ich bin Nekromant (Novize), erstes Kapitel und darf noch nicht zu Lord Hagen. Was muss ich tun um durchgelassen zu werden ???

Bei der Quest Manusripte für Xardas, soll ich nun einen Typen namens Treviusz (oder so ähnlich) finden. Wo finde ich den ???

Tentarr
11.02.2017, 10:20
Du musst dunkler Magier werden, dazu brauchst du einen bestimmten Mana und Intelligenz Wert.

Der Typ den du suchst ist in der Höhle bei orlans taverne, also nicht die teleporter Höhle sondern die daneben.

dvidas
11.02.2017, 11:24
So which potion is better fire or magic resistance?

Tentarr
11.02.2017, 13:52
On hard or legend I would go with fire because of the burning effect from several monsters.
On normal or lower I would go with magic because of the strangers or other casting enemies.

ExtremeD
11.02.2017, 14:18
To get the rune u need the silver ring under the bridge and the scroll from hodges. I think u need rhetoric to get the scroll from hodges. You have to bring these items to Vatras and he will make u a rune. BtW the rune is not listed to the other runes in your inventar it is listet as miscellaneous.

I cant tell u which variables will activate a dialog with the shaman but i can say u that if u set the Variable "CANENTERORCMINE" to 1 u can enter the orc mine, kill the demon and get access to the sleepers temple. BTW to open the gate you need to cheat the key command is: insert itke_orcoremine

Great, thank You, what about Shadow Valley?

ExtremeD
11.02.2017, 14:19
Where can i find 5 ancient tomes for Karras to become Mage Of Fire?

Tentarr
11.02.2017, 14:58
After the mine everything should be normal.
for books

At the top of jacks lighthouse.

At the top of the broken tower at the near or ur karras at the first chapter. Its the tower near the Hunter Nicolas.

At the firemage cave. In the part with the crawler.

In the cave near khorinis, when you go the path to akils farm, it's the cave near the city. It's on the part with the oger.

One is in the cave near the water mages excavation. You have to go to the small building and activate the switch to open this part of the cave.

The last is at the cyrpt near onars farm. it's on the right side of the sacophargus.

ExtremeD
11.02.2017, 15:15
After the mine everything should be normal.
for books

At the top of jacks lighthouse.

At the top of the broken tower at the near or ur karras at the first chapter. Its the tower near the Hunter Nicolas.

At the firemage cave. In the part with the crawler.

In the cave near khorinis, when you go the path to akils farm, it's the cave near the city. It's on the part with the oger.

One is in the cave near the water mages excavation. You have to go to the small building and activate the switch to open this part of the cave.

The last is at the cyrpt near onars farm. it's on the right side of the sacophargus.

ThankYou. Btw: Who can teach me cirle of magic before act II?

GothicFanatiker05
11.02.2017, 19:53
Gallahad

GothicFanatiker05
11.02.2017, 22:33
Ich habe im Ancient Plateau die 5 Titan Guardians mit Hilfe des Adanos Zepters gekillt und die items gelootet aber wo muss ich jetzt hin? Wenn ich zur großen Pyramide gehe und diese Tür anklicke passiert nichts. Ich wüsste gerne wo es weiter geht, diese Quest-Hilfe auf Englisch verstehe ich nicht.

Tentarr
12.02.2017, 02:42
Falls du es noch nicht hast, du musst in dein Inventar, dort ein quest item benutzen, daraus entsteht eine Tafel, diese kannst du beim kleinen Gebäude bei der Pyramide einsetzen. Wenn du auch die zweite eingesetzt hast, bekommst du eine weitere Tafel, die auch lesen, dann zur großen Pyramide bzw. Tempel of truth.

dvidas
12.02.2017, 04:02
Is there any way not to change the combat style when you reach 90% for two handed weapons?

Tentarr
12.02.2017, 10:30
No because the normal twohand style is later used for orc weapons.

dvidas
12.02.2017, 10:39
Where do you get the sleeper sword ?

GothicFanatiker05
12.02.2017, 10:47
Ich bin, ohne auch nur im geringsten etwas zu Ahnen durch das Portal im Adanos Tempel, nachdem man Raven gekillt hat, gegangen und bin jetzt im Lost Valley.... Das Gebiet ist sau schwer und ich kann nicht mehr zurück, also ich muss da jetzt durch. Nur bin ich an eine Stelle gekommen an der ich nicht weiter weiß. Ich stehe vor dem Tempel doch das Gitter ist unten und davor sind 8 Schalter, ich brauche jetzt die richtige Reihenfolge. Die Steintafeln nebenan zu lesen bringt mir nichts, die Übersetzung ist so scheiße ich verstehe das nicht.

Edit: Warum gibt es die Quest Lost Brother auf RPG russia nicht? Wo ist die Lösung zu finden?

Tentarr
12.02.2017, 13:18
Sleeper Sword = Uriziel?

You get this at the sleeper Temple after killing the boss there.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab das Plataeu recht spät bei meinem Durchlauf gemacht und als ich das Portal betreten habe, hatte ich bereits ein zu hohes Level dafür.

Die quests findest du nicht auf rpg russia da der Thread seit monaten nicht mehr aktualisiert worden ist.

dvidas
12.02.2017, 15:12
No the sleeper fang sword with a sleeper mask.

Elidion
12.02.2017, 16:38
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Ich sehe im Questbuch 75 Mana und 30 Meilensteine, das sind wohl die gemeinten Intelligenz Punkte. Die steigen auch nach und nach, ich bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen wodurch? Wenn ich vermute durch das Lösen von Quests, vermute ich da richtig ???

GothicFanatiker05
12.02.2017, 19:23
Durch Bücher lesen und lernen von neuen Skills, wie z.B. Tränke brauen oder Runen herstellen usw.
Ein paar Tipps von mir wie du schnell an 30 int kommst: Kauf dir die Kreis Magie Bücher 1-6 jeweils für 100g von Xardas. Jedes Buch gibt dir 1 int, die Buch-Ständer im Kloster geben dir auch 1 int pro Buch-Ständer. Kauf dir den Gürtel von Xardas der gibt dir 5 int. Das Runen Buch von Gallahad gibt dir auch 1 int und kostet auch nur 100g. Das Buch von Matheo "Myrtana Lyrics" kostet 100g gibt 1 int. Wenn du bei Constantino in Lehre gehst lehrt er dich ein Rezept, gibt dir 1 int Punkt und übrigens 10 Mana. Damit wären wir schon bei 25 int. Da fehlen dann nur noch 5 int die kannst du eigentlich sehr leicht durch Bücher, Buch-Ständer und Rezepte in der Welt finden. Constantino hat glaube ich ein Rezept wie man Alkohol herstellt.
________________________________________________________________________________ __________________________________________________
Wie komme ich jetzt an dem Tor weiter... Bringt es etwas wenn ich den Questlog hier reinposte?

Gibt es vielleicht auf russisch ein Youtube Video mit der Lösung?

Ich habe es gelöst, so schwer war es jetzt auch nicht.
Falles es wen interessiert, hier ist die Lösung.

1.Südosten
2.Nordosten
3.Südwesten.
4.Osten
5.Norden
6.Westen
7.Nordwesten
8.Süden

GothicFanatiker05
12.02.2017, 20:52
Ich habe es geschafft man das war mal eine geile Dungeon, jedenfalls im großen und ganzen. Es gab aber auch dort einige Dummheiten die die Dungeon unnötig schwer gemacht haben, jedenfalls für mich als Magier. Für einen Melee wäre das wohl eher nicht der Fall. Am Ende habe ich noch 2 richtig geile items bekommen alter xD
Ich habe 1055 Mana und es reicht nicht um die anzuziehen ^^
Wie kann ich noch mehr Mana bekommen?

Elidion
12.02.2017, 23:44
Ok, das ist doch schonmal was.

Xardas verkauft mir nur nichts. Habe keine Option dafür. Galahad muss ich wohl erst im Ratshaus treffen und dafür muss ich eben erst Schwarzmagier sein.

GothicFanatiker05
13.02.2017, 06:20
Die Buch-Ständer in Grittas, Constantinos und Lobarts Haus geben glaube ich alle 1 int. Dann gibt es noch einen Buch-Ständer bei der Diebesgilde und bei dem Schiffsbauer, dessen Name ich vergessen habe. Im Kloster gibt es in der unteren Bibliothek den einen Buch-Ständer der die Quest "Expedition Firemages" startet, wenn du den gelesen hast spawnt ein Buch in Xardas altem Turm ganz oben auf dem Tisch der gibt auch einen int. Wenn du die zweite Hüter Quest hast spawnt auch das Buch "Sacrificial" oder wie das heißt nochmal ein int oben drauf. Da wo Karras ist oben auf dem zerstörten Turm ist doch auch ein Buch in einer Truhe, ich glaube das konnte man auch noch lesen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
Mir fällt noch das eine Buch in Xardas Turm ein, beim Startgebiet, da wo das Pentagram ist, also der Beschwörungskreis.
Wenn du bei Xardas noch nicht kaufen kannst, dann kannst du den Magier Gürtel auch bei den Feuermagiern im Kloster kaufen bzw. der eine Magier vor dem Kloster der beim Innosschrein immer betet.

GothicFanatiker05
13.02.2017, 06:26
Ich habe gestern die Quest "Dark Order" gestartet und habe dann das erste Chromanin geholt für Creol, doch Blöderweise ist das Buch beim lesen einfach verschwunden und jetzt kann ich Creol keines mehr geben, keine Gesprächsoption. Was machen? Mit insert hercheaten? Was wäre denn der Befehl?

Tentarr
13.02.2017, 06:26
@ Fanatiker kannst du mal posten was es für Items waren?

Elidoin du kannst mal versuchen einen Save zu machen, dann betest du an einem schrein bis du 50 Karma hast und schau ob du es gegen 5 Intelligenz eintauschen kannst.
Auch bin ich mir nicht sicher ob alle beschrieben Wege dir Int geben werden, da du 0056 spielst. Schau mal nach in den früheren Versionen hat man auch schon Int bekommen wenn man einen Teleportpunkt aktiviert.

@ddidas Could you give me further information, right at the moment I don´t know this sword but normally I know all of them.

Tentarr
13.02.2017, 07:33
Hier noch ein Link für einen neuen Fix:

https://yadi.sk/d/_UEWPnJ43678kx

Ihr müsst die Datei einfach in den Data odner schieben, sollte einige Bugs lösen.

There is a new patch for 0065. You just have to download the script and copy it to the data folder.

Tentarr
13.02.2017, 07:38
Das das Buch verschwindet ist nicht unüblich^^
Sobald du das Cromanin Buch liest, sollst du das nächste Buch finden, dazu war im Buch ein Hinweis gegeben, dieser sollte aber auch im Tagebuchsein.

Falls du eine Lösung brauchst:

2.) In der alten Goldemine bei einem der Gänge beim Schmelzofen
3) In der Hhöhle der Schmerzen bei Xardas alten Turm, ganz am Ende der Höhle wo auch der Nekro Boss war, liegt einfach auf dem Boden rum.
4) In der alten Mine in der Nähe des Schmelzofens.
5) Im versunken Turm von Xardas.
6) In der Felsenfestung, diesmal liegt es nicht rum sonern einer der Untoten Priester hat es im Inventar.
Danach zurück zu der Stonehenge Grab

GothicFanatiker05
13.02.2017, 08:19
Der Umhang sieht eigentlich ganz geil aus, man kommt sich ein bisschen vor wie Batman vor allem, wenn man Akrobatik beherrscht und von einem Höheren Punkt runter springt. xD
Das blöde ist es gibt keine Animation für den Umhand, der ist ganz Steif, fest als wäre er aus Plastik oder so.
Sind das eigentlich jetzt die stärksten items oder gibt es im 7. Kapitel noch bessere zu holen. Ich muss schon sagen, durch die ganzen Bossfights zu kommen war nicht einfach, würde mich wundern, wenn es bessere items gebe. Nach dieser Dungeon kommt dir der restliche Teil von Gothic wie ein Kinderspiel vor. Soll ich überhaupt die Nekromanten Robe weihen? Ich habe diesen Trank von Xardas bekommen nur weiß ich nicht wie es weiter geht. Lohnt sich das überhaupt oder ist die jetzige Robe besser? Den Trank kann man nämlich auch trinken, der gibt ganze 50 Mana. Ziemlich viel.

dvidas
13.02.2017, 08:21
The sword used in this video https://www.youtube.com/watch?v=vgW8wcowJsA

GothicFanatiker05
13.02.2017, 08:23
Welche Bugs wurden behoben? lohnt es sich einen neu Anfang zu machen oder sollte man auf 066 warten?

Wurde die Rune "Armee der Finsternis" verändert? Jetzt spawnen zwei Skelett Guardians und ein Skelett Magier was sau geil ist. Die machen fetten fetten Schaden.

Tentarr
13.02.2017, 09:24
Schauen ja nice aus die Items. Deine mittlere Robe brauchst du bei der Auswahl nicht weihen und die letzte Robe nach Erhalt von Kreis 6 lässt sich eh nicht weihen.
Bugs die behoben wurden kannst du nachlesen unter:

http://rpgrussia.com/index.php?topic=11661.0

Der Bug ist im Fix behoben worden, wenn er Grün geschriben ist oder durchgestrichen wurde. Soweit ich das sehe muss man auch nicht neuanfangen, damit es geht.
Es wird keine 066 version geben. 065 ist die finale version, einzige allein kommen noch mehrere Bugfixes heraus.
Jup mit 065 wurde die Rune verbessert.

This sword you will never find ingame. It was an test sword for several things and is sadly only available about the marvin code.

GothicFanatiker05
13.02.2017, 10:06
Das geile an der Rune ist man kann die Melee Skelette wegklicken, die Manakosten werden pro gekillten Skelett Krieger reduziert und die Skelett Magier am Leben lassen, so lässt es sich noch besser spielen hehehe

Wann bekommt man Kreis 6? In Vanilla Gothic musste man das Schiff startbereit machen und kann dann den 6. Kreis lernen oder musste man nur im Klostergewölbe den Buch-Ständer lesen? Jedenfalls war es eine dieser Bedingungen die es dir erlaubt Kreis 6 zu lernen aber wie schaut es in 0065 aus?

Jetzt wo 065 die Finale Version ist, wird es eine Übersetzung geben?

Tentarr
13.02.2017, 10:58
Auf die Übersetzungsfrage hab ich schon neulich geantwortet, die wird es nicht geben zumindest nicht von den Machern der Mod und soweit ich weiß arbeitet auch niemand daran.

Kreis 6 ist erst im 7 Kapitel zugänglich und erst wenn man bestimmte Quests erfüllt hat Dark Order, the Curse of the ancient (folge aus Dark Order) und man muss den Drachen im Tal der Schatten gekillt haben. Rein Theoretisch ist auch ein lernen auf Irdorath mit Vatras möglich, allerdings kann er keine Zauber lernen und man bekommt nicht die finale Robe der Gilde, wenn man es vor dem 7 Kapitel lernt.

Elidion
13.02.2017, 23:10
Hallo,

ganz große Klasse, hab mich am falschen Wert orierntiert. §wall

Welcher der Werte (auf äh, ist das russisch???) ist denn der Wert Meilenstein? Sollten das die Stufen/Level sein? Ich kann es nicht entziffern.

Tentarr
14.02.2017, 06:23
mach einen Screenshot davon und am besten auch davon wo man deine werte wie stärke sieht.

KartmanX2
14.02.2017, 12:11
Hey,

hab mal version 0065 angespielt und hab schwierigkeit auf heavy gestellt. Es kommt mir jedoch viel einfacher vor als beim ersten mal. haben die allgemein etwas an der schwierigkeit runter gedreht? ich würde legendary spielen aber es hat mich gestört das man ständig zu checkpoints muss um dort zu speichern. Ist das immernoch so? was sind sonst die großen unterschiede zwischen heavy und legendary? empfiehlt es sich legendary zu spielen gibt es da jetzt noch mehr bosse auf legendary? oder gibt es da keine großen änderungen sodass ich mir legendary sparen kann?

Tentarr
14.02.2017, 13:08
Also runter gedreht haben sie es nicht vielleicht bist du ja besser geworden :D

Hauptunterschiede sind immernoch die Checkpoints, stärker Effekt auf Hunger, Durst, etc. alle zusatzeffekt wie Gift, Bluten und Verbrennen sind um einiges sträker als auf schwer. Jeder Gegner, hat mehr Leben, Schaden, Widerstände. Generell frisst du mehr schaden. Es gibt drei Erfolge die nur auf Legendär machbar sind und wenn man nie marvin nutzt. Es gibt mehere funitems die es nur auf legendär gibt aber die sind auch sehr schwer versteckt.
Viele Gegner werden durch neue ersetzt oder mehrere siehe Start xardas turm mit dem snapper aber es gibt keine neuen Bosse.
Wenn es dir zu leicht ist spiel auf legendär sofern du das mit den checkpoints gebacken bekommst.

GothicFanatiker05
14.02.2017, 14:25
Wo ist Quarhodron?

Tentarr
14.02.2017, 15:09
Zuerst die Quests mit Rhamades machen, seinem Sohn, sobald diese erfüllt sind, gehst du in die Wüste, also Plateau. Dort teleport zur Mitte, dann genau von dem teleport einfach geradeaus laufen (also nicht richtung Altar der Tränen, sondern in die entgegen gesetzte, sollte man automatisch blicken, wenn man sich dort hinteleport hat.) bis du auf einen großen Felsen mit ner menge Untote zuläufst. Es muss Nacht sein!

GothicFanatiker05
14.02.2017, 15:48
ok, danke, ich habe ihn gekillt und nun bin ich zurück zu Saturas in Yarkendar vor dem Portal aber er ist nicht da?!

Andere Frage: Wie liest man die Bücher Ancient Tales oder so, ich habe die Bücher 1-5 aber kann kein einziges lesen.
Und ich habe alle Teile von dem Buch "Chronicles Stonnosa" ausser Nr. 2. Wo bekommt man den zweiten Teil und kann ich die Bücher 1,3,4,5 jetzt schon lesen oder eher warten bis ich alle zusammen habe?

alex86
14.02.2017, 16:02
ok, danke, ich habe ihn gekillt und nun bin ich zurück zu Saturas in Yarkendar vor dem Portal aber er ist nicht da?!

Andere Frage: Wie liest man die Bücher Ancient Tales oder so, ich habe die Bücher 1-5 aber kann kein einziges lesen.
Und ich habe alle Teile von dem Buch "Chronicles Stonnosa" ausser Nr. 2. Wo bekommt man den zweiten Teil und kann ich die Bücher 1,3,4,5 jetzt schon lesen oder eher warten bis ich alle zusammen habe?

Die fünf Büchrer die du findest sind eigenlich ne q für feuermagier also nutzlos kanste verkaufen oder bei Gallahad abgeben.

Und das zweite buch gibt bie kreol mehr verat ich nicht such ma§wink

Tentarr
14.02.2017, 16:13
alex hat recht, suchen kannst du es selbst bei Kreol, wobei es nicht so sehr versteckt ist, ähnlich wie bei anderen Türmen im Spiel :D
Aber es hat keine relevanz ob du die Bücher zusammen liest oder alleine oder auch die Reihenfolge. Weiter geht es eh erst wenn du alle Bücher gefunden hast und gerade das letzt kann man eh nicht verpassen. Da gilt immer schön der Hauptquest folgen.

alex86
14.02.2017, 16:14
Ma ne frage gibts eigenlich für Wassermagier auch ma nen nuen stab? Also kene nur einen habs mal als Söldner durgespielt den gibts aber nur ab dem 7kapitl wo man 600 mana brauch oder so.

Was bring magische druchschlagskaft also habs auf 8% man bekommt ja bei jedem neuen spurch 1% dazu?

Ich merke da irgenwie kein unterschied beim schaden.

Lot es sich den da jeden spruch zu lernen um diese zu erhöhen?

GothicFanatiker05
14.02.2017, 16:22
Der Magieschaden hängt von deinem Int Wert ab und ja es lohnt sich, ich habe irgendwas über 500 Int und ein Deathball von mir macht ca. 900 Schaden.
Ich spiele die Version 065 und habe einen Stab bekommen aus der Dungeon Lost Valley, die Werte kannst du dir eine Seite vorher auf einem Bild anschauen.

Du meinst jede Rune herstellen beim Magielehrer? Ich würde es nicht tun. Ich habe auch nur die Runen gelernt die ich für nützlich halte.

GothicFanatiker05
14.02.2017, 16:47
Kann ich Sylvio und seine Leute nach der Ork Schiff Quest abschlachten oder braucht man die noch in Kapitel 7.

alex86
14.02.2017, 17:02
Der Magieschaden hängt von deinem Int Wert ab und ja es lohnt sich, ich habe irgendwas über 500 Int und ein Deathball von mir macht ca. 900 Schaden.
Ich spiele die Version 065 und habe einen Stab bekommen aus der Dungeon Lost Valley, die Werte kannst du dir eine Seite vorher auf einem Bild anschauen.

Du meinst jede Rune herstellen beim Magielehrer? Ich würde es nicht tun. Ich habe auch nur die Runen gelernt die ich für nützlich halte.

Ja meine das ich jede rune lernen mus. Ausser inteligentz hat man ja noch magische druchlagskraft und die steigt um 1% pro erlernten spruch. Hab auch die version 065 nur wen es den stab da wirklich gibt were es ja karnak wie soll ich den biteschön auf 1200 mana kommen. Mit Lost Vally meinst du den einen dungeon auf dem addanos plato wo man die Tänen adanos findet. Bin mom im 3kapitl lv 40 hab jetzt 370 mana wen ich ringe und so anlege vileicht auf 400 mana. Gut war noch nicht überla jetzt im 3kapitel hab noch viles offen.

Tentarr
14.02.2017, 17:07
Also Stäbe gibt es eigene für die Wassermagier, allerdings sind diese spätentenz sobald man den Orkstab, Irdoorath Stab oder den aus dem valley hat uninteressant. ansonten bekommt man die einmal wenn man mage wird und einmal wenn man den 4. Kreis erlernt.
Die magische Durchschlagkraft erhöht nicht deinen Schaden, sondern verringert die Ressistenz der Gegner, desto besser die ist, desto eher treffen deine Zauber bzw. deren zusatzeffekte. Intelligenz allgemein erhöht den Schaden. Die Durchschlagkraft sollte nur beim erlernen eines neuen Kreises sich erhöhen.
Nein du brauchst sie noch im 7. Kapitel. Es gibt noch zwei finale Quests dazu und ich würde sie auf jeden fall machen :D

GothicFanatiker05
14.02.2017, 17:22
Tränen Adanos? Die habe ich nie gefunden.

Gibt es einen schnelleren Weg um Kreol zu erreichen, anstatt immer zu schwimmen und laufen z.B. ein Teleport?

alex86
14.02.2017, 19:17
Also bei mir steigt inteligenz um 5punkte beim erlernen des krieses sonst nicht. Durchlagskraft steigt immer um 1% wen ich einen spruch erlerne und ich hab genau 8runen.

Die Tränen adanos kriegste in dem adnos gebiet dies wüsste. Da wu du raven killen musst.

Tentarr
14.02.2017, 20:17
Träne Adanos musst du gefunden haben, da du Raven endgültig gekillt hast. Es ist das Item das man am Ende im Tempel der Tränen findet und schließlich mit dem goldenen Zepter verbindet.
Nein seit version 0056 gibts keinen Teleport mehr zu Kreol.

Hab ich wohl verwechselt^^

GothicFanatiker05
15.02.2017, 14:34
Ich kann immer noch nicht die Quest mit Sarah machen, ich bin schon im 5. Kapitel und nun auf dem Weg in das 6. Kapitel aber die Lutero gib mir keine neuen Aufträge mehr.
Ich habe diesen neuen Script, also den Patch der die Bugs beheben soll, in meinen Gothic Ordner kopiert doch sind ingame einige Bugs trotzdem vorzufinden, die eigentlich mit dem Bug behoben sein müssten. Liegt es an meinem Savegame? Muss ich ein neues Spiel starten damit die Bugs verschwinden?

GothicFanatiker05
15.02.2017, 20:54
Ich war bei Creol und habe den Kreis 6 gelernt aber eine neue Robe gab es nicht.
Bekommt man sie doch anders?

Tentarr
15.02.2017, 21:02
Das mit Sarah finde ich schon komisch, da bei mir alles geklappt hatte. Ich nehme schon an das du sie in den Knast geschickt hast und Cantharr tot ist oder? Ich frage nur vorsichtshalber und sowohl knast als auch tot von Canthar sind vor dem 3 Kapitel passiert?

Bei mir sind alle Bugs weg, aber ich aber returning auch noch mal neu installiert, da bei mir ja die saves nicht gingen. Die alten Saves gingen dann auch nicht mit der neuen Version daher schätze ich das ein Neustart von nöten ist, alleine der Bug das Khorinis mehrere Meter zu hoch war, was man an den schwebenden Kisten bei dem Wrack hinter dem neuen Leuchtturm sehen könnte, müsste als Korrektur eine veränderungen des welt mesh haben und das ist meistens mit einem Neustart verbunden.

Bisher gab es jede letzte Robe immer mit erlernen des 6. Kreises. Hab nichts von einer Änderungen gelesen tippe auf Bug.

Tentarr
15.02.2017, 21:43
Mir fällt grad noch was ein.
Eine Frage an dich Fanatiker

Weißt du wie man die Quests "Source of Magic" von Saturas löst?
Sie ist neu und ich finde die Lösung gerade nicht. Ich weiß das man zu dem Druiden im dunklen Wald muss aber wie geht es danach weiter?

GothicFanatiker05
15.02.2017, 22:18
Ja, ich habe Sarah in den Knast geschickt und Canthar vor dem dritten Kapitel gekillt, trotzdem keine neue Quest...
Mein Savegame scheint mehrere Bugs zu haben, Crowe hat mir auch nicht erzählt wo Wenzel ist obwohl ich schon allen Sklaven geholfen habe und von einem Sklaven den Hinweis bekam Crowe nach Wenzel zu fragen. Es gab aber keine Gesrpächsoption.

Dann kann ich ja die Robe hercheaten. Hat wer den Cheat Befehl?
Und haben die die stärkste Dex Rüstung aus Irdorath entfernt? Ich habe sie dort nicht gefunden.

Zu der Frage mit der Quest "Source of Magic": Nachdem du mit dem Druiden gequatscht hast musst du so ein "Ancient Tablet" finden und Saturas übergeben, dann ist die Quest erledigt. Wo das Ancient Tablet zu finden war weiß ich selbst nicht mehr, ich habe es vergessen. Ich habe es auch nur im Laufe des Spiels zufällig gefunden. Aber ich habe eine sehr sehr dunkle Erinnerung das es im Sumpf der Bruderschaft zu finden sein könnte, allerdings würde ich mich nicht mal zu 50% darauf verlassen.

Tentarr
16.02.2017, 06:18
Komisch, könnte mit dem GVE zusammen hängen. Aber ich spiele ja gerade neu durch mal sehen ob mir sowas auch auf fällt.

Sollte insert ItAr_KDM_H_NPC oder ItAr_KDM_SH.
Ist manchmal schwer zu erkennen.

Danke für den Tipp auf rpg russia hat keiner geantwortet.

GothicFanatiker05
16.02.2017, 17:19
Ach, ich depp. Ich dachte man bekommt die Robe sofort von ihm, wenn man den 6. Kreis lernt aber mann muss die Robe bei ihm kaufen für 30k Gold. Was sich überhaupt nicht lohnt. Denn die Blood Cove Robe die ich aus dem Lost Valley bekommen habe ist um einiges besser.

GothicFanatiker05
17.02.2017, 09:34
Wurden eigentlich die Mondklingen generft? So viel Schaden machen die ja nicht gerade. 250 Stärke + 150 Geschick ist die Mindestvoraussetzung. Ich habe irgendwas mit 800 Str + 600 Dex oder so erwartet. Aber das geht ja noch. Der Damage ist ja eigentlich ganz gut und man kann mit den Voraussetzungen auch einen reinen Dex Char. Spielen man muss nur irgendwie ein paar Punkte in Stärke hinein bekommen. Das sollte aber nicht schwer sein. Ich habe keinen einzigen Lernpunkt in Stärke investiert und bin auf fast 100 gekommen, als Magier. Mit ein paar Stärketränken mehr und ein paar Lernpunkten in Stärke kommt man doch locker auf 250 Stärke und hat trotzdem seine 400+ Dex.

Ich hätte da noch eine Frage. Wo bekommt man eigentlich eine Dex Orkrüstung? Gibt Thrall einem eine Dex Orkrüstung nachdem man das Tal der Schatten erledigt hat? Hängt das dann davon ab wie hoch der Stärk- bzw. Dexwert ist?

GothicFanatiker05
17.02.2017, 09:42
Ich habe alle Teile für die Quest "Secrets of an old book" außer das eine Stück von Creol. Der hat mir nichts gegeben und man konnte ihn darauf auch nicht ansprechen. Bug? Ich vermute mal schon. Naja ist ja auch egal. Ich glaubeb die Rod ist eh nicht besser als die die ich aus dem Lost Valley bekommen habe. Aber ich würde sie mir gerne heute Abend mal anschauen. Hat einer vielleicht den insert Befehl?

Tentarr
17.02.2017, 09:46
Klassiker schmeiß ein Teil auf den Boden und mach edit focus und dann schau dir den allgeminen insert befehl an, dann erweitere um eine Zahl bis du das fehlende Teil hast.
Die Mondklingen wurden nicht generft, man kommt auch prima mit ihnen zu recht, der schaden von den restlichen Waffen sollte auch nicht arg viel darüber liegen. Kann allerdings sein das es neue Waffen im Valley gibt die man nur in einer Kriegergilde findet.

Es gibt nur die Orkshamnenrobe und die Orkrüstung für Krieger nach dem Valley. Eine Orkrüstung für reine Dexchars hab ich nie gesehen.

GothicFanatiker05
17.02.2017, 09:49
Aber bekommt man nicht von Creol die Information dazu wie man den Stab herstellen kann?
Ich brauch doch einen Tagebuch Eintrag oder nicht?

In einer Kriegergilde? Also du meinst die Waffen die man bekommt im Valley sind abhängig von der Gilde? Ich hätte vermutet von den Werten aber wenn ich Unrecht habe dann gibt es im Valley keine Waffen bzw. Rüstungen für Dex Char. hmmm das wäre blöd.
Kannst du mir eigentlich verraten wo die Dex Rüstung in Irdorath ist? Ich habe die dort nicht gefunden und der Knochenbogen mit 330 Schaden 300 Dex ist im Tal der Schatten auch nicht mehr zu finden. Haben die den Dex char. total generft? Einen Dex Helm habe ich auch nicht gefunden bis auf den einen hinter dem Teleporter in Yarkender der einen zum Goldenen Drachen führt. Kann man Dex noch in 065 zocken oder nicht? Hätte mir gerne einen neuen Dex char. gemacht aber wie es scheint lohnt sich das überhaupt nicht. Keine Waffen keine Rüstungen.. naja wenn es stimmt was ich erahne dann würde ich auch auf einen Paladin wechseln.

Tentarr
17.02.2017, 10:37
Die Quest ist neu mit dem Stab, es war daher mehr so ein Standardtipp, hab noch keinen nekro gezockt. Außerdem gibts schon wieder gerüchte, dass es vielleicht doch noch zu einem größeren Bugfix und mehreren Neuerungen kommen soll, daher spiele ich derzeit nur begrenzt returning, bis sich das bewahrheitet oder nicht.

Naja was für Sachen hast du im Valley gefunden, eine Mage rüstung und eine Magestab und du spielst einen Mage hast du noch mehr gefunden?
Außerdem sind die Truhen bei Ashatar auch von der Gildeabjänigig welche man öffnen kann. Es war mehr eine Überlegung abe ich war ja auch noch nicht mit einem Char im VAlley, obwohl mein Pala schon bald soweit ist.

Die Dexrüstung sollte in der Kiste mit dem Auge der Macht sein, also die Schwarzmagierkiste.
Weiß nicht rein dex gäbe es noch den Bogen vom Dämon im 7. Kapitl bei den Wassermagiern oder die Speere.

GothicFanatiker05
17.02.2017, 11:28
Die Rüstung und der Stab waren im Valley net in einer Truhe zu finden. Die spawnen, wenn man den letzten Boss gekillt hat einfach so und liegen da herum. Vielleicht spawnen ja auch Waffen und Rüstungen für einen Dex Char? Ich weiß es nicht.
Aber eine Dex Gilde gibt es ja nicht?! Also Palas und Söldner sind eher die Stärke Gilden. Dann gibt es noch die Mages und die Bruderschaft. Die Mages fallen schon mal weg und die Bruderschaft habe ich noch nie gezockt. Was wäre denn nochmal die beste Wahl für einen Dex Char. Ich tippe mal auf Söldner da du mal sagtest Torlof lehrt einen Dex bis 5000 oder so.

Die Dex Rüstung war net in der Kiste.

Tentarr
17.02.2017, 11:31
Nein schon klar das der Stab und die Rüstung so gedroppt sind. Ich wollte darauf hinaus das man in dem Tal bei dem goldenen Drache nur eine Kiste je nachdem welche GIlde man genommen hat öfenen kann. Daher war meine Vermutung das man je nachdem welche Gilde man angehört auch unterschiedliche Sachen im lost valley droppen.
Als dex char würde ich Söldern nehmen, wobei du ja rüstungen über diebes und jägergilde beziehen kannst.
Möglich das sie die rüstung verlegt haben.

GothicFanatiker05
17.02.2017, 16:55
Habe es getestet, das fehlende Rod piece hilft mir nicht weiter, ich brauche auch die Information wie man den Stab herstellt.

Der insert Befehl für die Rod pieces lautet übrigens insert itmi_dragonstaffpiece_01 bis 04

insert itmi_dragonstaff habe ich schon ausprobiert hat leider nichts gebracht.
Irgendjemand eine bessere Idee?

Tentarr
17.02.2017, 21:56
Ja hab ich, ich hab nicht gewusst welchen Stab du meinst.

Der insert ist insert itmi_dragonstaffpiece_eye.
Danach musst du ihn nur im Inventar benutzen.

Elidion
17.02.2017, 23:10
Hallo, ich mal wieder. Hier meine Werte:

http://www.bilder-upload.eu/upload/28fe50-1487372866.png

Welches davon ist nun der Wert (Meilenstein bzw. Intelligenzpunkt) den ich brauche, um dunkler Magier zu werden?

GothicFanatiker05
17.02.2017, 23:25
Der Wert 14 muss auf 30.
Also der Wert unter deinem Manawert.

GothicFanatiker05
18.02.2017, 08:13
Ja hab ich, ich hab nicht gewusst welchen Stab du meinst.

Der insert ist insert itmi_dragonstaffpiece_eye.
Danach musst du ihn nur im Inventar benutzen.

Das habe ich versucht doch es passiert nichts und auf RPG Russia steht eigentlich ich müsse den Stab in der Schmiede herstellen aber das geht auch nicht. Ich denke eben wegen dem fehlenden Tagebuch Eintrag anders kann ich es mir nicht erklären.

alex86
18.02.2017, 13:25
Hey GothicFanatiker haste das jetz gelösst mit der händlergilde q mit sara?

Also bei mir gehts auch nicht bin im 4kapitel müsste eigentlich starten der bugfix das script schätze ma man muss da neu anfangen damit das funtzt§cry§cry§cry

GothicFanatiker05
18.02.2017, 14:01
Ne, läuft bei mir auch nicht, ich habe jetzt ein neues Spiel gestartet mal sehen ob die Bugs diesmal weg sind.
Vielleicht kann man ja eine Gesprächsoption mit dem GVE erzwingen?!

GothicFanatiker05
19.02.2017, 17:10
Kann man in Returning automatisch laufen?

Tentarr
19.02.2017, 18:31
Meinst du sprinten? dann ja, per diebesgilde kann man länger sprinten lernen nach der letzten quest. M an muss nur eine bestimmte taste drücken fürs sprinten.

GothicFanatiker05
19.02.2017, 19:01
Ne, ich mein automatisch laufen, sprinten ist schon jetzt möglich und das auch ohne Pause, die Ausdauer-Regeneration ist schneller als der Verbrauch. Ich meinte den Charakter automatisch laufen lassen, sodass ich nicht "W" die ganze Zeit gedrückt halten muss, wenn ich mal längere Strecken zurücklege.

Belschwur
19.02.2017, 19:03
Weiss jemand wo die Entwicklung von Returning 2.0 hinführt?
Es sind ja inzwischen einige Patches erschienen.
Geht es hier "nur" noch um Bugbereinigung oder werden noch neu Features und Quests implementier?
Und wenn ja, welche währen das? (Wird ein bestimmtes Ziel angestrebt?)

GothicFanatiker05
19.02.2017, 20:06
Wie beendet man eigentlich die letzte Beitritts-Quest der Söldner die man von Onar bekommt? Das Englisch ist irgendwie für mich total unverständlich. Ich soll die Crypt von irgendwelchen Monstern befreien?! Wo sind denn da Monster?

GothicFanatiker05
19.02.2017, 20:20
Weiss jemand wo die Entwicklung von Returning 2.0 hinführt?
Es sind ja inzwischen einige Patches erschienen.
Geht es hier "nur" noch um Bugbereinigung oder werden noch neu Features und Quests implementier?
Und wenn ja, welche währen das? (Wird ein bestimmtes Ziel angestrebt?)

Ja, es gibt neue Quests und eine Menge neuer Features. Z.B wurden die Kampfanimationen geändert für Äxte und Hämmer sowie für Dex-Nahkampfwaffen wie Rapiere oder Degen und neue Waffen wurden eingefügt wie Speere, bin mir aber nicht mehr sicher ob es die in der Vorgänger Version schon gab, ich glaube nicht.
Naja was gibt es noch? Man kann jetzt mit dem Bogen manuell zielen, also so wie in Gothic 3. Was richtig geil ist, macht den Dex Bogen zu spielen viel amüsanter.

und vieles mehr...

Welches Ziel angestrebt wird und ob ein bestimmtes Ziel angestrebt wird, davon habe ich keine Ahnung.

Tentarr
20.02.2017, 06:06
@ Fanatiker
wegen der Söldnerquest afk ist das nur eine Beschäftigung, du sollst einfach die Skelete dort killen, meistens hat man das schon gemacht und die Quest wird erfüllt. Man soll sich dann einfach einen Tag später bei ihm melden.

Bei euch geht ja die Sara quest nicht, schaut euch mal folgende Bedingugen an:
NEXTQUESTSARAHTOGUILD = 0
SARAISDEAD = 0
SARAFLEE =1 oder Sarah_Ausgeliefert = 1
Diese müssen erfüllt sein, zusaätzlich müsst ihr mindestenz im 4 Kapitel sein und die Quest mit dem Helfer finden abgeschlossen haben.

ExtremeD
20.02.2017, 07:17
Hey, do we know anything about 0066 build? I mean where it will be released?

Tentarr
20.02.2017, 07:55
First there is nor 0066 build. 0065 is the final version but they will do a few changes to 0065. like bug fix and they also want to change this things:

Reduced consumption of mana when fighting with magical staves;
- Plain clothes no longer spends endurance when moving, jumping, rebound, etc.;
- One-handed weapon (other than swords) got a little extra. Done by analogy with the two-handed weapon. It depends on the number of endurance Gg impact;
- On some heavy and not very armor introduced the requirement of endurance;
- With the naked (bezdospeshnym) YY other NPC do not communicate anymore. The only exceptions are our companions, friends and those. who has an urgent conversation with Gg;
- Added a new save point to the level of legend;
- "Heavy" guild armor moved in the 4th chapter. Besides heavy armor Dragonslayer. They are now learning through the recipe that will not be easy to get. But quite capable in chapters 4-5;
- Recipe "compote of wild berries" cleaned healing root, instead added medicinal herb;
- Magee Water is now a friendly guild for Paladins and Mages of Fire;
- The dead NPCs now it is impossible to steal;
- Drink constitution now requires 1 serafis and 1 meadow knotweed;
- Netbek produces onions reward only tricksters;
- With each new level gg learns better endure hunger and thirst;
- Low levels of thirst, hunger and fatigue increases slightly the regeneration of endurance (fatigue) and vitality (thirst / hunger);
- The level of thirst affects mana regeneration. The higher SG wants to drink, the less we will regenerate mana. 100% of his lust completely blocks .;
- SG is now capable of regenerating health without skill, but it happens very slowly and regeneration time depends on the state of hunger and thirst. The recovery time does not depend on them in the regeneration learned skill;
- Removed the daily limit pumping performance Tr through alchemy, blacksmithing and manufacturing runes.
- The pupil can now Constantino sell his rare herbs and magic potions permanent half-price. (Requires new game)
- "Ice Shield" will no longer trigger from falling.
- Marvin challenge the player in battle mode or threat closes the current session of the game;
- Challenge by Marvin player, if he is in the focus of the nominal boss NPCs, closes the current session of the game;
- When YY refers to Neorasu, says the greeting phrase only 1 time;
- Adanos water can now gain 5 bottles at a time;
- Increased health and Malsuru Amu'Has skeleton in the Temple of Tears;
- Increased experience of mountain white wolf;
- Added achievement in the preparation of 100-level rhetoric;
- Intelligence for the creation of runes and drinks charged only magicians;
- Stamina training cost is reduced by 2 times;
- Pumping stamina improves extra damage with 1 and 2 weapons;
- Forging gives the experience of complexity manufactured weapons only to obtain the highest possible strength bonus chapter, then the experience is not charged;
- Removed the restriction of the day with the bonus of dexterity with theft;
- Pumping power of the LP bit raises endurance SG (Example 1 Stamina (= 10 units endurance scale) 20 the learned force.);
- Pumping a little sleight of LP picks up physical protection GG (one example of the physical protection of a 20-a learned skill);
- Pumping mana per LP raises a little magic defense YY (for example +1 magical protection for 40 of learned mana);
- Halberds instead of agility now require endurance;
- Spear besides dexterity now require endurance;
- MP consumption when using the magic staff depends on your magic circle;
- Reforging armor no longer requires knowledge reforging their weaker versions, but available only upon receipt of the first (as an example - reforging heavy armor militias will be available only after you get them at the appropriate quest);
- Fang Sleeping removed from the demon loot in the swamps and given to another boss, a more logical for this subject;
- Forging blades Bennett no longer requires LP, but the price of tuition has grown up very well!
- A bonus of intelligence in the study of magic circles is charged on the rise.
- After knocking out the enemy from the ice blocks its movement speed temporarily slows down.
- 1 turn to the power of hacking is now equal to 15 power;
- Rhetoric growth requires increasing of number of successful or unsuccessful excuses;
- In the game moments of communication with NPC added many features to increase the level of rhetoric;
- Rhetoric growth stops at 100;
- A visual message with an increase in the level of rhetoric;
- Slightly modified the appearance of some of the armor (they look now much better quality);
- The game returned mail ghost of r1 (lovkostnoy armor will be available);
- Experience of pickpocketing is calculated on the basis of the victim's agility and skill of theft;
- Experience of breaking the trunk in any way is now charged at the rate of number of turns of the chest and hacking skills;
- Stamina regeneration teachers teach only fighting guilds and only if you are a representative thereof. Ingmar - in paladins, Wulfgar - from militias, Cordes - at mercenaries at Kosh Mountains - in custody. The learning environment at all the different guilds.
- Regeneration of life taught only fighters Masyaf;
- Mana regeneration teachers teach only the magical guild

At last it will be realeased at rpg russia and there is at the moment no release date.

Tentarr
20.02.2017, 14:41
Für alle die es noch interessiert ohne Marvin zu spielen:

Wenn man die Missingquest soweit hat das man Urthrall danach fragen soll und dann noch die Sumpfdämon gemäß der Quest vom Schamanen gekillt hat.
Muss man einfach mit dem GVE die Variable MustGoInIronMine = 1 setzen, dann bekommt man den Dialog mit Thrall bekommt den Schlüssel und darf in die Mine, so spart man sich das cheaten.

GothicFanatiker05
20.02.2017, 14:48
Leute, funktioniert bei euch der Bugfix? Ich habe die Datei in meinen Gothic Ordner hinein kopiert und einen neuen Spielstand erstellt. Doch jetzt bin ich in Yarkendar und muss feststellen das die Sarkophage die eigentlich jetzt gefixt sein müssten immer noch verbuggt sind. Bin ich der einzige?

Tentarr
20.02.2017, 15:26
Nein bist du nicht, mir ist auch schon aufgefallen das nicht alles behoben ist, wie im fix angezeigt. Leider muss man den Hammer für den Wächter adanos immer noch cheaten oder per gve herholen. Allerdings sind bugs am welt mesh oder andere behoben worden. Scheinbar wurde in diesem ersten fix nicht alle fehler behoben.

GothicFanatiker05
20.02.2017, 17:32
Wie holt man sich den Hammer mit dem GVE her?

Tentarr
20.02.2017, 17:36
Auf Seite 7 erklärt es witcher. De r erste Punkt ist wie er schon sagt zu vernachlässigen.

GothicFanatiker05
21.02.2017, 09:12
@Tentar warst du schon im Lost Valley mit deinem Paladin und was ist die Level-Begrenzung im Lost Valley?

Tentarr
21.02.2017, 09:37
Bin kurz davor. Wie das Levelcap dafür zustande kommt weißt ich nicht, möglicherweise über das level, ausgeebene LP oder insgesamt atribute. Ist schwierig zum einschätzen wieso?
Also Level 50 sollte auf jeden Fall gehen, geben sie selbst an.
Hast du die Quest von Riordian lösen können?
Man soll ihm einen Nachweis bringen, dass es das Volk von Jarkenda auch in der Adanoswüste gegeben hat. Ist eine der neuen Quests.

Bzw. ich mache gleich das valley.

GothicFanatiker05
21.02.2017, 11:23
Ne, die Quest von Riordian habe ich auch nicht gelöst.

Ich überlege mit meinem Dex-Ranger schon im zweien Kapitel das Valley zu besuchen und mir die stärkste Waffe und Rüstung hole, allerdings wird das nicht so einfach aber Level 50 sollte im 2 Kapitel schon möglich sein.
Ich war mit meinem Nekromanten im Valley mit Level 75~ und das war verdammt schwer alter...
Als ich das Valley betrat hatte ich so 140+ Mana Elixiere und 70+ Health Elixiere am Ende blieben nur 60~ Mana Elixiere und 19 Health Elixiere übrig... und wie viele von den anderen Tränken ich verbraucht habe weiß ich nicht mal...
Wenn ich das Valley mit meinem Ranger betrete dann nur mit 10 000 Pfeilen und ca. 200 Elixiere. Das solle reichen heheh ^^

Du weiß nicht zufällig wo ich im zweiten Kapitel einen besseren Bogen bekommen kann?
Ich habe bereits 305 Dex und trage immer noch diesen Yakulus aus Yarkendar, dessen Anforderungen weit unter dem sind was mein Charakter leisten kann, der braucht nämlich nur 190 Dex.

Tentarr
21.02.2017, 12:26
Dürfte unmöglich sein, bessere wären im tal bei den Assasinen gleich 2 Stück oder im Schattental, Im Minental müsste es auch noch einen geben,.

GothicFanatiker05
21.02.2017, 12:42
Man bekommt von Netbek einen Bogen, wenn man den Boss-Troll killt. Der ist aber auch nicht viel stärker als der aus Yarkendar. Im Tal der Schatten gab es mal diesen Knochenbogen den habe ich aber mit meinem Nekromanten dort nicht mehr finden können, kann das sein das bestimmte Waffen nur noch spawnen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt wurden?
Z.B welche Gilde und welche Werte man hat?!

Welche 2 Stück im Tal der Assassinen meinst du?

kosiaz88
21.02.2017, 13:51
Hello, its probably dumb question but where is portal to new dungeon/world in 0065 version(I know its somewhere in addanos plateau but I couldn't find anything like new portal), and how to get there?

Tentarr
21.02.2017, 14:05
It´s no dumb questions. The portal is at the adanos desert or the adanos plataeu. You find it in the building where the second raven encounter take place. It´s in the room on the right side.

Tentarr
21.02.2017, 14:08
@ Fanatiker
Also einer wäre in der alten Mine ist aber kaum besser als netbeks.
Einer ist im Teleporraum im Tal der Assasinen. Also der Teleportraum im Tempel.
Einen bekommt von Gonzales wenn man das Tal beendet.
Der beste für dich dürfte auf dem Weg zum Valley sein. Im tempel der Tränen, im letzen Raum gibt es einen der bracuht 300 dex. Sonst gibt es irgendwo Bögen.

GothicFanatiker05
21.02.2017, 14:50
300 Dex Bogen klingt schon mal gut. Der Knochenbogen im Tal der Schatten hatte auch 300 Dex und 330 Schaden. Wurde der vielleicht von dort in das Ancient Plateau verschoben?

Tentarr
21.02.2017, 15:22
AHHHH!

Fanatiker kannst du mir vielleicht deine Werte geben, die du hattest als du ins Valley kamst? bzw. könntest du mir die Werte von deinem Dex char geben, wenn du mit dem ins valley kommst. Ich fasse es nämlich nicht. Mit meinem Mage bin ich zu hoch scheinbar und mit meinem Pala zu niedrig :(
Hab dann aus verzeiflung mit dem Werte rum gespielt und lande bei meinem Pala dann entweder bei zu schwach oder zu stark. Welches sind die werte damit man ins tal kommt?

Tentarr
21.02.2017, 16:33
Also Fanatiker ich bin endlich drin, die Bedingunden für das Valley sind:

if((hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] >= 2000) && ((hero.attribute[ATR_STRENGTH] >= 350) || (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] >= 350) || (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] >= 800)))
{
if(hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] < 7500) && (hero.attribute[ATR_STRENGTH] < 850) && (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] < 850) && (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] < 2500)

Also braucht man mindestenz 2k hp und einer der anderen Bedinungen, in deinem Fall mehr als 350 dex aber weniger als 7,5k hp und 850 dex.

Für die Sarah quest, müsst ihr im 4. Kapitel einfach die Bedingungen NEXTQUESTSARAHTOGUILD von 1 auf 0 setzen. Und mein Pala hat andere Gegenstände als dein Nekro bekommen.

GothicFanatiker05
21.02.2017, 16:43
Danke für die Infos, die Werte meiner Charaktere brauchst du dann ja nicht.
Ich habe mit meinem Dex Charakter bereits 2k HP und bin bei ca. 320 Dex also sollte es schon machbar sein das Valley zu betreten. hehehe

Wie fandest du das Valley? War es schwer? Und kannst du deine Items mal posten? ^^

Man kann 850 Dex/Str und 2500 Mana erreichen? Krass!
Ich habe nur 1500 Mana und etwas über 6k HP mit meinem Nekromanten.

ExtremeD
21.02.2017, 21:12
I don't understand something. I mean in my 0065 version hammer for stone guardian didn't spawn and i had to use GVE, but I saw today in some Polish gameplay, that guy didn't have any bug about this what i had, i don't understand that, he has some new version or what?

GothicFanatiker05
22.02.2017, 05:41
Maybe that polish guy played an older version? I played 062 and it worked there.

ExtremeD
22.02.2017, 08:42
No it can't be, cuz he has changes what 0065 gave, and i don't how.

Tentarr
22.02.2017, 09:27
Maybe he used the gve earlier or he posted an test video from the new version. I don´t know but could you share the gameplay than it´s easier to decide.

@ Fanatiker, so hier noch die Bilder. Also es scheint von den Gilde/atribute und der Waffenskill abhänigig zu sein was man bekommt. Wenn ich meinem Pala einen höheren zweihandskill gegeben haben gabs eine Zweihandwaffe.
453474534845349

Auf Grund der Codestruktur bin auch darauf gekommen, wie wohl de code für den bogen heißen muss, falls du einen Screenshot davon sehen willst, einmal klicken. Allerdings bin ich nicht auf die Dexrüstung gekommen, falls du die bekommst wäre ich sehr an einem Foto interessiert.

45346

Ah ganz zum schluß, ich hab herausgefunden was man für Riordian braucht und zwar 15 steintafeln, die in Kisten auf dem Plataeu allerdings random mäßig drin sind. Am einfachsten ist es wenn man sie insert.

insert itmi_lp_stoneplate

GothicFanatiker05
22.02.2017, 10:18
Alter das Schwert sieht ja mal richtig fett aus und die Werte erst. Der EINHAND Hammer ist irgendwie zu overpowered kann das sein? xD 400 Schaden 500 Stärke. Das sind 900 Schaden auf einem Einhänder. Damit machst du alles mit links platt lol Gibt es im 7. Kapitel eigentlich noch bessere Items oder sind das die besten?
Den Bogen habe ich mir noch nicht angeschaut ich lasse mich überraschen ^^
Aber hast du nur einen Bogen bekommen ohne Speer oder eine andere Nahkampf Dex waffe? Was ist wenn mein 2Hand/1Hand skill und mein Bogen Skill gleich groß sind. Bekommt man dann beides?
Wenn ich die Dex Rüstung bekomme, poste ich sie hier rein.

Tentarr
22.02.2017, 10:49
Naja mit dem Schwert bist du bei über 1k Schaden und vorallem sollte man im alte game eher sogar mehr str besietzen von dem her^^.
Also str waffen sind es die zweitbesten solange man die doppelklingen von dem boss nach dem guardian boss weg lässt. Also das skelett mit den Doppelklingen.
Ich hab den Bogen per insert hergeholt daher kann ich es dir nicht sagen. Aber mein Pala hatte sowohl einhand voll als auch armbrust und hat nur einhand bekommen. Ich schätze da es mehr als 100% waren.
Keine Ahnung wie es läuft, allerdings konnte ich zumindest per insert mir keine dex waffen holen, vll ist men insert nur falsch aber ich weiß es nicht, ähnlich wie mit der Rüstung.Allerdings scheint es auch mit der Gilde zusammen zuhängen, ich habe meine Werte mit dem Pala entsprechend verändernt und ihn zu einem Dex monster gemacht und hab das Tal damit durchgespielt, dennoch habe ich die str einhand waffe bekommen und auch die str rüstung.

GothicFanatiker05
22.02.2017, 13:47
Alles klar, danke für die Info, mal sehen was ich so alles bekomme.

Ich habe seit kurzem erfahren das es eine Magieschutz Version von dem Trank "Flammen von Eligor" gibt aber wo kann man den finden? Und geht das noch, wenn man schon Eligor hat bzw. mit Grimes gesprochen?

Tentarr
22.02.2017, 15:47
Sicher das du nicht "ice cover" meinst? Der trank erhöht den Magieschutz um 15 Punkte also wie Eligor bloß halt mit Magie statt Feuer.

Man bekommt ihn erst wenn man Saturas die Dokumente aus dem Minental bringt, also die aus der Kiste im neuen Lager. Dann meldet sich Nefarrius bei einem das er will, dass man einem ein Rezept aus der neuen Mine holt. Das Rezept liegt dann ganz am Ender der Mine ungefähr kurz vor dem Levelübergang zu den Orkbergen. Man braucht den Schlüssel von Nefarius zum öffnen. Danach muss man ihm nur noch die mats bringen und schon hat man den Trank.

Tentarr
22.02.2017, 16:27
Du hattest übrigens recht, ich hab mir die moonblades angeschaut, sie sind genervt worden.

Tentarr
22.02.2017, 16:51
Ach Fanatiker hattest du eigentlich Dobar im Minental gefunden? Falls ja wo ist er?

GothicFanatiker05
22.02.2017, 18:13
Ja, habe ich. Das zu erklären ist jetzt nicht so einfach. Dobar ist tot und liegt in der nähe von ein paar Monstern.
Der genaue Ort ist, wenn du das Minental zum ersten mal betrittst, dann runter zu Jergan läufst über den Fluss auf die andere Seite, dort wo das Scavenger Rudel ist, dann links in das etwas wäldliche Gebiete, dort in der nähe des Schattenläufers liegt Dobar tot auf dem Boden. Ich hoffe das war verständlich.

GothicFanatiker05
22.02.2017, 18:16
Du hattest übrigens recht, ich hab mir die moonblades angeschaut, sie sind genervt worden.

Was waren die Werte vorher? Wurden diese sogenannten Dämonenklingen die man im 7. Kapitel bekommt auch genervt?

ExtremeD
22.02.2017, 22:26
Hey, If I have 2 hotfix's 4 and 5, should i paste them both, or just 5th?

Tentarr
23.02.2017, 06:23
300 schaden + 50 Magieschaden.
Die DÄmonenklingen wurden auch genervt, waren beide eigentlich bei 800 Schaden aber die Anforderungen waren auch bei 700 STR + Dex.

Just like rpg russia says use both of them.

GothicFanatiker05
23.02.2017, 10:12
Welche Schadenswerte und Anforderungen haben die Dämonenklingen heute?

Tentarr
23.02.2017, 10:31
Du hast doch schon mal durchgespielt, hast du sie da nicht selbst gefunden?^^
500 Schaden und 600 anforderung.

Edit: Fanatiker wo hast du eigentlich die Quest/ Buch gefunden für den Stab, wo du letzten den insert gebrauhct hast? Also den mit itmi_dragonstaff...

GothicFanatiker05
23.02.2017, 11:40
Ehrlich gesagt habe ich es mit dem Nekromanten noch nicht durchgespielt, ich bin zwar im 7. Kapitel aber irgendwie zu overpowered... ich kill alles und jeden mit links... wurde mir dann zu langweilig.

Die Quest bekommst du von Ragnar oder wie der Typ heißt. Der dem seine Hüte abgefackelt ist in Khorinis bei den Waranen rechts von dem Friedhof in der nähe der Taverne. Wenn du ihm 1000 Gold gibst triffst du ihn im 2. Kapitel im Kloster als Novize. Er gibt dir dann eine neue Quest, du sollst ihm eine Cherry Troll bringen er will Neoras den Alchemisten im Kloster beeindrucken, damit ihn Neoras als seinen Schüler akzeptiert. Ich weiß nicht mehr in welchem Kapitel 3. oder 4. vielleicht aber er braucht später wieder deine Hilfe, ich glaube es war im 4. Kapitel. Du sollst ihm eine Feuerfpeilrune bringe, denn er wurde von Neoras vorgeschlagen die Feuermagier Prüfung zu absolvieren. Im 4. Kapitel glaube ich siehst du ihn als Magier im Kloster und dann gibt er dir die Quest bzw. das Buch.

GothicFanatiker05
23.02.2017, 11:44
@ Fanatiker
Also einer wäre in der alten Mine ist aber kaum besser als netbeks.
Einer ist im Teleporraum im Tal der Assasinen. Also der Teleportraum im Tempel.
Einen bekommt von Gonzales wenn man das Tal beendet.
Der beste für dich dürfte auf dem Weg zum Valley sein. Im tempel der Tränen, im letzen Raum gibt es einen der bracuht 300 dex. Sonst gibt es irgendwo Bögen.

Im Tempel der Tränen also du meinst den Tempel in dem das Adanos Artefakt war "Adanos Tear" oder so. Ich war dort aber im letzten Raum habe ich keinen Bogen mehr gefunden, entweder bin ich blind oder die haben den raus genommen oder ich denke gerade an den falschen Tempel?! In dem Tempel habe ich nur einen Helm gefunden 250 Dex Helm, eigentlich ziemlich gut aber ich brauche auch einen Bogen.

GothicFanatiker05
23.02.2017, 11:47
Sach mal, kann man die Quest "Damned Souls" als Söldner für Greg net machen?

Kryptator
23.02.2017, 20:49
Hallo,
Ich habe als dunkler Novize von Xardas die Quest "A path into darkness" bekommen (um zum Magier befördert zu werden) und soll anscheinend den/die unschuldigsten Novizen umbringen. Ich hab aber sogar keine Ahnung welche Novizen damit gemeint sind. Währe nett wenn mich jemand erleuchten könnte.

Tentarr
23.02.2017, 21:42
Der Bogen lag bei meinem Durchgang hinten rechts im Raum.
Die quest bekommt jeder sobald die quest mit dem Ring vorbei ist.

Der gesuchte novize ist opolus ? ich kann mir seinen Namen nicht merken. Es ist der novize der die Schafe hüttet und nie schläft. Töte ihn am besten zwischen 3 bis 4 Uhr damit der pala nicht nebenan steht.

GothicFanatiker05
23.02.2017, 22:16
Wenn du den Bogen Er'Hazir meinst den habe ich bekommen aber nicht dort wo du gesagt hast, sondern der droppt von diesem Skelet Mage Boss in dem Turm im Ancient Plateau. Der war schon heftig der Boss...

Ne, ich meinte ob man die Quest "Damned Soul" abschließen kann, denn wenn ich zu Pyrokar gehe und ihn darum bitte wendet der sich ab, als ich die Quest mit meinem Nekromanten machte ging es ohne Probleme.
Ist das ein Bug der nur Söldner betrifft oder muss ich Pyrokar zu einer bestimmten Zeit Fragen?

Wie hast du im Lost Valley den 50k HP Shadow gekillt mit deinem Pala? Hattest du Magieschaden auf deiner Waffe oder ein Silver Sword oder braucht man von alle dem gar nichts und der ist mit normalem physischen Schaden killbar?

Tentarr
24.02.2017, 06:04
Da mit dem Bogen hast du recht aber ich denke immer automatisch an die 0060 version, die hab ich zu viel gespielt.^^

Hab keinen Söldner gespielt, kann ich dir daher nicht sagen. Also wird der Dialog abgebrochen?

Ob man nichts braucht kann ich dir nicht sagen, ich hatte die Klaue dabei aber ich hab den Boss oder es ist generell sinnvoll im Valley, das "rune sigal" zu bauen. Es macht einen schönen extra schaden gegen Untote der nicht zu verachten ist. Gibts aber frühstens im 3. Kapitel nach dem dark web Boss und man muss es schmieden können.

LiftBrah
24.02.2017, 06:40
Moin,
Wie packe ich am besten als 2-Hand Söldner gegen Biesten wie: Schattenläufer, Ghule, Trolle oder Harpien ( heilen sich ständig §cry )
Bin in Jahrkendar lvl 23 und spiele auf hart, was mir teilweise den letzten Nerv raubt. :D
Brauch ich da Akrobatik? ab wv. geschick kann ich das lernen?

Tentarr
24.02.2017, 07:02
Wie alles im Spiel, genug stärke, ausdauer, leben haben und dann gilt ausweichen und drauf hauen.
Akrobatik ist immer gut, es erleichtert enorm das ausweichen, du brauchst 120 dex. Wichtig du musst das DEX nicht dauerhaft erlernen, temporäre boni wie diebesgürtel, ringe, amutellte zählen auch zu dex und du kannst es dann auch lernen und behalten. So sparst du dir lps.

Für einen ersten Durchgang ist hart auch schon sportlich :D. Das solltest du dir gut überlegen, es werden noch gegner kommen da wirst du denken wie soll das überhaupt nur möglich sein, vorallem Dämonen bosse.
Falls es dein erster Durchgang ist, stell einfach fragen im Forum, wenn dir Sachen unklar sind. Ein Teil von returning sind nämlich auch harte Konsequenzen bei Fehlentscheidung, was durchaus dazu führen kann das dein Durchgang vielleicht nicht unspielbar wird aber sehr erschwert wird.

LiftBrah
24.02.2017, 07:27
Cool :) schön zu wissen.
Ja, war vieleicht ne blöde Idee, ich mach so weit ich kann $§p4
Jut, z.B Thema Gold :D
Kann ich theoretisch als Schmied unendlich viel davon haben? = unbegrenz Karma erbeten = massig Stats?
Schwerter schmieden und durchs smelting und minen unbegrenzte Rollinge?
Oder gibt es da einen Haken? ^^

Tentarr
24.02.2017, 08:06
Jein,

Du kannst uendlich lange erze abbauen, schmieden soviel du willst. Aber:
1.) Ist das langweilig^^
2.) Ab dem dritten Kapitel gibt es eine schnellere Methode an Erz zu kommen.
3) Eigentlich spielt Gold keine große Rolle, sobald du zu den Hütern gehörst, ab dem 4. Kapitel, kannst du alle skills umsonst lernen.
4.) Der Str bonus fürs schmieden ist ebenso begrenzt.
5.) Man kann theorethisch unendlich gold spenden aber es ist nicht sinnvoll. Karma Geschenk sind an das Level gebunden und können egal wie hoch dein Karma ist, nur alle 10 Level eingelöst werden. Daher keine chance das auszunutzen.

LiftBrah
24.02.2017, 08:25
Achso so is das also.
Ich kenn alles noch aus 1.29 Re balance, war mein erster druchgang aber ich merke das hat kaum noch was mit 2.0 zu tun.
Alle 10 lvl also, verstehe, kann ich also pro 10tes lvl sowohl bei beliar als auch bei innos mir meine stats abholen?
Find ich ja gut gelöst.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hätte ich massig fragen ... §cry

Wenn ich jetz z.B bock auf die Mördergilden Quests hätte, alles umniete ( bis auf den einen Händler ) wv Karma verlier ich da? Kann ich danach noch mit Vatras reden?

edit: funktioniert bei euch die vdf Datai Offgreen? wenn ich die benutze habe ich alle Vanilla Texturen.

Tentarr
24.02.2017, 09:01
Jup 2.0 hat nichts mehr mit rebalcing zu tun, aber daher lernt man vieles neu.

Nein es gibt nur ein karma geschenk, egal ob innos oder beliar. Aber sie machen unterschiedliche Geschneke, bei beliar 5 str bei inoos 10 etc.

Um das töten musst du dir keine Sorge machen, also zu erst du verlierst pro kill immer 1 Karma innos außer bei Pals und Feuermagiern.
Du musst dir keine Sorgen machen, sobald Vatras, Lee oder Andre dich rausschmeißen. Also du ein Outlaw wirst, kannst du bei dem NPC Gravo für 5k Gold dich wieder gut kaufen. Gravon pendelt immer von Khorinis, zur Taverne, zu Onars Farm und zu den einen Feuermage vor dem Kloster. So das du ihn immer erreichen kannst egal mit wem du es dir verscheißt.
Mördergilde kannst du ruhig machen, müssten 6 Karma sein, also pro kill einen.
Ich spiele immer ohne offgreen daher kann ich es dir nicht sagen.

Wenn du fragen hast, einfach fragen entweder im Forum oder schreib ne PN, wenn du denkst es wird zu viel fürs forum.

Ein Tipp noch, du kannst sehr früh über die Galahand quest Rhetorik lernen. Das ist sehr sinnvoll und wichtig für viele Quests inzwischen. Rheotrik ist in 2.0 ein anwendungsbasierter Skill, dass heißt du musst ihn leveln. Dazu bekommst du für jedes Buch einen Skillpunkt. Ein anderer Weg ist, Taschendiebstahl zu lernen und keinen hohen Dex wert zu haben. Dadurch vermasselst du den Taschendiebstahl und kannst dich dank Rheotrik herausreden. Vorsicht immer vorher speichern funktiernt je nach skill von Rhetorik nicht zu 100%. Man bekommt dann alle 3-4 herausreden einen Skillpunkt. Peile einen Wert von 50 skillpunkten sehr früh an.

GothicFanatiker05
24.02.2017, 09:17
Da mit dem Bogen hast du recht aber ich denke immer automatisch an die 0060 version, die hab ich zu viel gespielt.^^

Hab keinen Söldner gespielt, kann ich dir daher nicht sagen. Also wird der Dialog abgebrochen?

Ob man nichts braucht kann ich dir nicht sagen, ich hatte die Klaue dabei aber ich hab den Boss oder es ist generell sinnvoll im Valley, das "rune sigal" zu bauen. Es macht einen schönen extra schaden gegen Untote der nicht zu verachten ist. Gibts aber frühstens im 3. Kapitel nach dem dark web Boss und man muss es schmieden können.

Das"rune sigal" ist mir bekannt, das habe ich mit meinem Nekromanten so aus spaß geschmiedet um die Stats zu sehen, allerdings war das auch ein Stärke Schwert und das kann ich gar nicht tragen soweit ich mich noch erinnern kann.

LiftBrah
24.02.2017, 09:49
Ok gut das mit Gallahad hab ich schon.
Danke für den Tip. Dann mache ich das mal, hab noch low dex, merke aber dass ich das seitliche rollen unbedingt brauche.
Ich kann die schläge von Trollen, Sumpfhaien etc. nicht ausweichen :((

Zu ein Paar Quests: "Damn lighthouse" von Jack. Wie gehts weiter nachdem ich ihr (die dame im Hotel) den Ring gezeigt habe.
und "nighthunter" die Quest von den Jägern. Ich finde ihn bei Sekob nicht. kommt er ,wie der Name schon sagt, nur nachts?
Die Aufgabe, wo ich Vatras sein gestohlenes Buch wiederbeschaffen soll, was der händler Zuris für 5000 verkauft. Kaufen? oder kann man das stehlen?

Ich hab 2-Hand Skill noch auf unter 60, weil ich die Technik (Animation) ab 60 grauenhaft finde,§cry ich komme damit nicht klar, kommt später mit 90% oder 100% noch eine andere, bessere?

solche Tips wie z.B das mit Rhetorik find ich sehr gut :) danke

Bin gerade im Sumpf und denke noch nichts versaut zu haben ... denke ich :D

Ich weis noch das ich vor dem 2.Kap son Ork über khorinis gerettet habe. Der kommt doch bestimmt später nochmal vor oder?

Tentarr
24.02.2017, 09:57
Also:

Du kannst im Leuchtturm, ganz oben ab dem späten Abend, also 20 Uhr, gibt es links von dem "Feuer" einen kleinen schawrzen Schalter an der wand, den drücken, dann gehts weiter. Ganz wichtig für später. Falls du von Jack schon die Pfeifenquest hast, frag Greg noch nicht danach. Frage Greg erst nach dem Typen den du suchst, allerdings auch erst wenn du dein Eintrag dazu hast, frage ihn danach nach der Pfeife.

Nein er ist immer da, allerdings ist er in Lesters Tal. Als Tipp nur Maige verwundet ihn.

Falls du einen älteren Savegame hast lade, du kannst bei Cassia die Option nehmen, dass sie dir verräter wer es war, dann bekommst du es umsonst, ansonsten musst du es kaufen, da Händlerinventare nicht geklaut werdn können.

Ab 90% gibts ne neue Animation.

Du bist der erste Mensch der den Ork rettet :) Sehr gut, du brauchst ihn später. Alle anderen hier im Forum killen ihn meistens und fragen danach :p.

Es gibt so viele allgemeine Tipps und leider auch viele Quest abhänigigkeiten. Wie zum beispiel die Leuchturmquest, falls du Pfeifenquest für Jack schon gemacht hast, kannst du die Quest nicht mehr lösen.

LiftBrah
24.02.2017, 10:07
Also:
Du bist der erste Mensch der den Ork rettet :) Sehr gut, du brauchst ihn später. Alle anderen hier im Forum killen ihn meistens und fragen danach :p.

Es gibt so viele allgemeine Tipps und leider auch viele Quest abhänigigkeiten. Wie zum beispiel die Leuchturmquest, falls du Pfeifenquest für Jack schon gemacht hast, kannst du die Quest nicht mehr lösen.

Schön :) und dann denke ich wieder mist :D das mit der Pfeife hab ich schon gemacht §cry. Geht mir viel flöten? (haha)

Tentarr
24.02.2017, 10:28
Kommt drauf an wie man es sieht. Also Belohnungstechnisch oder ep technisch nicht. Aber torytechnish erfährt man ein paar schöne Einblicke in den Charakter des Mörders.

Ansonsten fällt mir grad spontan ein:

Töte Slyvio nicht zu früh
Töte keine Orks in den Orkbergen (ist ein seperates neues Gebiet) geh am besten dort nicht hin bevor du die Orkrüstung hast.
Töte generell keine npcs wenn es nciht sein muss.
Wenn du auf dem Plataeu von Adanos kanns am Ende in das Portal gehen kannst, geh nicht zu früh hin oder besser lege einen Save davor an, es ist das schwerste Gebiet im Spiel und man kommt nicht von dort weg, außerdem ist Marvin dort asugeschaltet bzw. beendet das Spiel daher auch keine cheat möglichkeiten.
Wenn du Ruf für die Orks sammeln sollst, töte keine Orks gibt minusruf. Gib die Orkrufquest erst ab nachdem du alle möglichen Quests gemacht hast, rede vorallem mit dem Schamen der dir quests gibt.
Da du auf schwer spielst, sollest du mit den Guradinns quests warten, man bekommt nämlich auf schwer eine der bestn Waffen zu bekommen, wenn man damit wartet bzw. genauer gesagt, mach auf keinen Fall die Quest mit der Feuerhöhle, ist der Wächter den man bei dem Jäger Niklar ab dem 3. Kapitel finden kann. Mach die quest erst wenn du von dem Orkjäger in der Orkstadt, alle Zutaten für die Waffe hast.

Es wird dir mit sicherheit nicht alles was sagen aber es ist gut sowas gehört zu haben, ansonsten einfach fragen, Fanatiker oder ich werden schon antworten.

LiftBrah
24.02.2017, 11:29
Jut alles klar :D

GothicFanatiker05
24.02.2017, 13:41
Ich habe jetzt diesen Spell "Mora Oulart" bekommen und wenn ich die Rune aktiviere bekomme ich einen neuen Skill Eintrag im Charakter-Fenster "Soul Catcher" oder so. Meine Frage, kann ich die Rune jetzt schon aktivieren und später Senyaks Seele trotzdem noch einfangen oder soll ich mir die Rune bis Senyak aufbewahren?

GothicFanatiker05
24.02.2017, 14:13
So, ich habe Lost Valley gecleart und das mit LVL 57, 3500 Leben und 412 Dex im 2. Kapitel. War sau schwer alter, vor allem der letzte Boss. 3 Hits und ich war tot, ich konnte mir nicht einen einzigen Treffer von dem leisten, da der pisser 50k HP hat. Im Nahkampf ist der sau schwer alter. Mit meinem Nekromant war das viel einfacher. Ich habe den gleich beim ersten mal gekillt. Mit dem Dex Char. musste ich gefühlte 30 mal neuladen...
Und zum Schluss gab es nicht mal eine Rüstung... ich habe nur den Blood Bow bekommen und so nen Speer. Der ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, trotzdem hätte ich mir auch eine Rüstung gewünscht. Naja dann bin ich und bleibe ich eben eine Glas Cannon hehehe

Wie oft musstest du eigentlich neu laden mit deinem Pala Tentar?

GothicFanatiker05
24.02.2017, 17:17
Ah ganz vergessen die List für die Tafeln, sind zumindest die Tafeln für die Kampfskills.
Der erste Begriff ist einahnd, der zweite ist zweihand, Bogen und Armbrust hat er ja richtig übersetzt. Im Tal der Schatten verwedendete der Übersetzer einen anderen Begriff für zweihandwaffen. Zählen darfst du selbst^^

Khorinis:
Odnoruchka [1] - near the graves on the territory of the Mighty Dwarf crypt near Onar's farm.
Odnoruchka [1] - in a cave with bandits in the forest, near the Aquila farm.
Odnoruchka [2] - is to the left (when facing it) from the monastery on the rock.
Odnoruchka [2] - by stone, on the edge of fields Onar, near the pools with lurkerami.
Are alternate [1] - in a cave behind a farm Onar (Quest "Anvil, pulled off a sheep").
Are alternate [2] - next to the ghost in the crypt Mirrata (cave between black troll lair and circle the sun).
Bow [1] - behind the tavern 'The Dead Harpy. "
Bow [1] - in a cave with the sliders, a neighboring branch of the test fire magicians.
Bow [2] - about the sun wheel (it is necessary to rummage around in the bushes around).
Bow [2] - in the cave with wild beetles in the middle of the field near the farm Onar.
Bow [2] - in the cave with mrakorisa under a bridge on the way to the pyramids.
Crossbow [1] - for a windmill on a farm Lobarta.
Crossbow [1] - in the "wine" cave in the western woods.
Crossbow [2] - near the entrance to the cave with the undead, troll between black and circle the sun.

Jarkenda:
Odnoruchka [1] - in a cave near the broken bridge near the black troll (I must go down and walk along the cliff).
Odnoruchka [1] - in the temple Adanos, on the corpse of the bandit.
Odnoruchka [3] - in the temple Adanos (chest).
Odnoruchka [3] - in the tomb (inside) Kuarhodrona.
Are alternate [1] - a treasure (in a huge cave with sliders and spiders, pass out of the canyon on a swamp).
Are alternate [1] - in the chest, for the destruction of a bridge on the way into the house guardian spirit.
Are alternate [2] - in the chest, in the house guardian spirit.
Are alternate [3] - Malcolm in the body.
Onions [3] - Architects in the library.
Crossbow [3] - Architects in the library.

Mienental:
Odnoruchka [1] - in a cave upstairs from the entrance to the new camp.
Bow [1] - about fire lizards on the way to the mountain fortress.
Bow [1] - a treasure dragon stone.
Bow [2] - in the bandit camp on the icy area, near a fishing hut (quest "Laboratory Jacko").
Crossbow [2] - on the lake in the icy area, opposite the fishing lodge.
Crossbow [2] - in the cave in the rocks near the castle (you can get from the parking Diego).
Crossbow [2] - the tallest tower in the castle, where the corpse Gomez.

Plateau

Odnoruchka [1] - Temple of Tears, left room with Ancient warrior.
Are alternate [1] - Temple of Tears, cave with ore slides behind bars.
Bow [1] - a small pyramid on Temple Square.
Bow [1] - Temple of Tears, left room with Ancient warrior.
Bow [1] - Sanctuary of Truth, the upper level.
Bow [2] - Near the flocks glorhov near a large rock with columns.

Tal der Schatten:
Dvuruchka [1] - stand yashterov around bridge sklep Dakata.
Dvuruchka [3] - lies between kameshkami a plateau in places prizыva Azgalora.

Zusätzlich gibt es noch Bonuse für bestimmte Gespräche mit bestimmten Bedingungen:

Condition
One to one-handed or two-handed ** Wulfgar to come to him in the barracks from 5:00 to 7:00
+1 Onions Wolf come to him at the range from 5:00 to 7:00
One for two-handed Sergio After praying for Paladins at the altar next to Sergio, ask him to share his combat experience (only for fire mage)
+1 Strength Erol fulfill his quest "The attack on the merchant", ask to see how we can make an impact more
+1 Agility Rengaru Show him the secret sign thieves
+1 Agility * Torben cause to look Gritti the quest "Strange trader" in the second chapter, and bring it back to the city
+1 Agility * Lares to sneak into the city from the sea, after talking with Skip
+1 Strength * Ortho fulfill his quest "The Hunt for Ortho"
+5 Bow * Ruff fulfill his quest "New Bow"
+2 * One-Handed Hart to fulfill his quest "Sword Hart"
+3 Mana Vatras Report that the missing men returned
+5 Agility,
+5 Bow * Bosper become his disciples

Sach mal hast du diese Ancient Tablet schon gefunden? "Bow [1] - about fire lizards on the way to the mountain fortress."
Ich habe meinen Archery Skill auf 99% gebracht und das ist die einzige Steintafel die mir noch fehlt, dann kann ich den Blood Bow tragen. Mein Dex Wert ist auch schon über 480 aber ich finde die Steintafel nicht. Wurde die raus genommen? Hat man die verlegt? Kann man das irgendwo nachlesen? Gibt es irgendwelche Informationen auf RPG darüber?

KartmanX2
24.02.2017, 20:32
jo!!
level mir grad nen nekro zusammen. will jetzt ins 2.kap gehen. muss ich auf irgendwas achten bevor ich ins nächste kap gehe? irgendwelche quests beenden oder annehmen? (bei den neuen quests von 0065) oder allgemein auf was achten bei den neuen quests?

GothicFanatiker05
25.02.2017, 12:55
Ist das Ulu Mulu verbuggt? Wenn ich die Orkstadt betrete oder in die Nähe von irgendeinem Ork gerate, dann greifen die mich an... wtf? Wie soll ich jetzt in den Schläfertempel?

Tentarr
25.02.2017, 13:56
Wenn du die Rune direkt benutzt kannst du senyaks seele nicht mehr fangen.

Für das ganze Valley mit dem Pala glaub ich dreimal^^. Ich bin gut im ausweichen xD

Jup die Tafel habe ich gefunden, sie liegt eigentlich genau da wo sie beschriebn ist.
Versuch mal goto vob ItWr_BowStonePlate1_Addon und dann halt 1,2 oder 3.

Mach vor dem zweiten Kapitel die Urkrass quest bei Niklar in der Nähe und wenn du bei Greg bist, frag ihn erst im Rahmen der damn lighthouse quest erst nach dem Typen den du suchst und dann nach der Pfeife für Jack.

Hast du einen Ork gekillt, als du es anhattest, dann einfach nochmal an und wieder ausziehen.

GothicFanatiker05
25.02.2017, 14:10
Ach, scheiße. Ich habe die Rune jetzt schon benutzt, also kann ich Senyak net mehr einfangen.. das ist ja kacke..

Ne, ich habe keinen Ork angegriffen. Ich gehe einfach in die Orkstadt rein und die ersten Orks bei der kleinen Brücke wo die Minecrawler sind ziehen ihre Waffen und greifen mich einfach an... wtf?

LiftBrah
25.02.2017, 22:13
Jo,

Gibt es i-wo nen Guide für wichtige Details für Retuning 2.0? find ich da was auf englisch oder im Ruschichem Forum?

Tentarr
26.02.2017, 00:04
Das mit der Stadt keine Ahnung, ist mir noch nie passiert.

Versuch es mit insert itar_orcamor.

Einen guide kommt drauf an was du genau damit meinst. Die meisten antworten gibts wohl auf rpg russia auf der FAQ Seite von returning. Sonst russische lets plays.

KartmanX2
26.02.2017, 11:38
kann ich eig. die mana und lebensenergie boni direkt einnehmen? oder stackt sich das ganze mit den LP kosten hoch? bei stärke und geschick geht es ja... hat sich sankta nomen geändert oder hab ich bei 200 leben 200 mana mehr?

GothicFanatiker05
26.02.2017, 12:31
Also bei Lebensbonis werden auch die LP kosten erhöht, bei Mana so weit ich weiß nicht immer. Bücher erhöhen die LP kosten und Tränke glaube ich nicht. Musst du selbst mal ausprobieren. 5 Mana Punkte vor einem LP-Kosten aufstieg einfach ein paar Tränke, Bücher, Nahrungsmittel einnehmen und zum Lehrer gehen. Davor natürlich speichern.

Sakta Nomen verbraucht Leben anstatt Mana, wenn dein Mana für den Spell nicht mehr ausreicht, allerdings zahlst du für Sakta Nomen das doppelte der Manakosten als Leben.

Falls du Nekromant spielst würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich in das 4. Kapitel zu wechseln um den Death Ball zu lernen. Der Spell ist verdammt stark, damit kannst du ganze Horden von Orks platt machen. Alles vor Kapitel 4. ist für den Nekromanten ziemlich schwierig. Ab Kapitel 4 wird es einfacher und aufwärts noch leichter. Todeswelle z.B. ist OP

GothicFanatiker05
26.02.2017, 21:43
Ich habe von Cliff nach der Quest "Escape" einen Schlüssel bekommen aber wo passt der rein?

Tentarr
26.02.2017, 23:18
In das Schloss der Truhe die er beschreibt :)

In dem Gebäude vom ehemaligen reis Lord beim neuen Lager. Nimm den linken Eingang und dann auf der rechten Seite mit den Kisten, unters Dach, dort ist die Truhe.

Dann mit dem Schlüssel dort zur Burg zurück und die Leiter hinter gomez Geist nehmen, ganz oben steht die zweite Truhe, fertig.

Kryptator
27.02.2017, 00:10
Wo bekomme ich als Nekromant am besten Erzbarren her bzw. wo kann ich lernen die selbst herzustellen(3.Kapitel)?

Tentarr
27.02.2017, 05:44
Kaufen kannst du sie nicht.
Also du musst einfaches schmieden lernen z.b. bei Karl, dann kannst du mit Harald oder bennet über rohstahl sprechen und wo sie den her haben.
Dann kannst du mit viper darüber sprechen und er bringt dir bei stahl barren herzustellen, dann seine quest mit dem Erz beenden und dann lehrt er dich Erz barren herzustellen.

Tentarr
27.02.2017, 08:27
Hey Fanatiker,

ich hab die Quest mit dem Buch von Ragnar im 7. Kapitel bekommen, nur wie soll es nach dem Queststart weitergehen? Ich soll einen Ort namens Amen Sul finden?

GothicFanatiker05
27.02.2017, 12:40
Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur das im Turm wo das Nekronomikon ist eine Notiz zu finden ist auf der steht "Creol". Dann musst du die 4 "Rod pieces" finden und zu Creol laufen. Der sollte dir dann die Information über das letzte Teil der "Rod" geben nämlich das Auge vom schwarzen Drachen. Mit diesen Infos und den nötigen Quest-Gegenständen solltest du die Rod schmieden können.

Ich habe mir die Ork-Rüstung hergecheatet und bin in die Ork-Stadt und ja es ging die haben mich nicht mehr angegriffen. Ich verstehe nur nicht warum das Ulu-Mulu nicht mehr funktioniert. Warum diese scheiß Bugs immer? Kann es vielleicht am GVE liegen? Ich habe mir nämlich die Adanos Waffe durch den GVE her geholt um den Guardian zu killen. Kommt dieser Bug mit dem Ulu Mulu nur bei mir vor? Und letzte Frage, gibt es eine Möglichkeit die Ork-Rüstung ohne cheat zu holen oder ist das die Rüstung die man von Thrall bekommt nachdem man Azgaloer gekillt hat?

Ich habe jetzt immer auf leicht gespielt und habe ein wenig bock auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Ich dachte da an so einen 1 Hand Paladin mit Schild auf "Hard". Ich denke das wird eine menge Spaß machen.
Jetzt Frage ich mich wann denn der nächste Bugfix kommt?! Dauert es noch lange? Wäre es besser auf den Bugfix zu warten oder kann ich mir jetzt schon einen Paladin machen?
Letzte Fragen: Was sind die Unterschiede von "easy" auf "hard"? Welches max Level kann man auf "hard" erreichen? Gibt es neue Gegenstände und sind in der Welt öfters stärkere Monster zu finden? Z.B. wie das vor dem Turm von Xardas bei je nach Schwierigkeitsgrad ein anderes Monster spawnt bzw. gar keines. Kann es dann sein das im gesamten es mehr exp durch die stärkeren Monster gibt und man auch auf ein so hohes Level wie auf leicht kommen könnte?

LiftBrah
27.02.2017, 12:43
So,
Ich habe von vorne begonnen und spiele erstmal lieber auf mittel.
Ich merke jetzt schon das die Differenz zwischen normal/hard gefühlt zu hoch ist aber vielleicht sehe ich das mit mehr Erfahrung anders.
20 Hp/ Lp pro lvl is schon krass :eek:

Wenn ich Rhetorik gelernt habe und das skille, wie du mir erklärt hast Tentarr, wie lange brauch ich denn so dafür? Hört sich wie ne Fleißarbeit an.

Wenn ich mit Pablo über die pre quests rede, bekomme ich höchsten 700 ep, kann ich da noch mehr raushauen oder ist das max?

Nun überleg ich mir auf was ich gehe ^^ Ich Pendel zwischen Feuermage, Necro oder full/Dex/Bogen, ich habe schon gelesen das der Necro zu stark ist später.
Oder ich mach einfach und lass mich überraschen.:D

GothicFanatiker05
27.02.2017, 12:48
Ja, Rhetorik ist eine Fleißarbeit, wobei einige Gesprächsoptionen mit bestimmten NPCs erhöhen auch die Rhetorik. Ich weiß zwar nicht welche aber immer wenn ich weiter im Spiel komme merke ich das mein Rhetorik Wert etwas gestiegen ist ohne das ich dafür etwas bewusst getan habe.

Wenn du allen in der Unterstadt geholfen hast die von Pablo erwähnt wurden, dann hast du die max exp und ich glaube das waren genau 700.

Ich habe Mage net gespielt aber ich denke Feuerregen sollte später fast genau so OP sein wie Todeswelle.
Aber ich finde der Nekromant überragt trotzdem, einfach wegen Sakta Nomen. Ich kam auf über 6k Leben mit meinem Nekromanten, mit dem ganzen Leben kann ich auch meine Spells casten. Damit hast du nie Mana Probleme, allerdings habe ich Feuermagier nie gespielt. Vielleicht haben die Feuermagier eine andere starke passiv Fähigkeit wie der Nekromant.
BTW du kannst auch Wassermagier spielen. Den habe ich auch nie gezockt.

LiftBrah
27.02.2017, 12:56
@Fanatiker
Also was ich bis jetzt weis ist, dass deine start Attribute auf hard 10str/10dex/100Hp/15Mana sind und man nur 15 Lp und keine HP pro lvl bekommt.
Die lernkosten sind doppelt so teuer ( 50 Hp 500g/ ab 1000 Hp 1000g pro 50 Hp )
Allgemein 25% weniger Erfahrung.
In Khorinis stehen vereinzelt Skelet Kämpfer rum z.B an der innos Statue hinter der Feldräuber Höhle oder beim Friedhof hinter Orlans Taverne §cry
Mit meinen 2Hand Söldner in Jharkendar habe ich erstmal aufgegeben.

Achja, Tränke heilen nach Zeit und man hat Müdigkeit / hunger / durst

edit: stecke ich Sarah nach wie vor in den Knast für die Händler Questreihe?

Tentarr
27.02.2017, 13:22
Also danke für die Inofs Fanatiker, so dann geb ich auch mal antworten^^.

Das mit dem GVE schließe ich aus, hab ich auch gemacht und es hatte keinen Einfluss, vielleicht liegt es am Söldner selbst aber dafür kenne ich die Skripte nicht gut genug.
Es sit die Rüstung die man von Thrall für den Kill des Drachen bekommt.
Also spaß macht der Pala mit schild schon^^.
Unterschiede gibt es eineige.
Wie lift bereits sagte muss man hp auf jeden fall skillen. Alle lernkosten werden erhöht ein maximum ist 10lp für 1 punkte. Wobei das nur auf Str und Dex und nur bei hohen Werten zutrifft. Alles hat mehr hp und macht mehr schaden, man selbst frisst auch mehr schaden. Viele Gegner gruppen werden durch andere Monster ausgetauscht und s gibt allgemein mehr Monster. Du erreicht also ein höheres Level. Alle Monster haben höhere Resistenzen und viele haben Zusatzeffekte. Beispiele wäre verbrennen, bluten, fluch, ausdauerschwund etc. Man selbst hat einen Hunger, Durst und Müdigkeitsbalken. Man kann nicht mehr unbegrenzt Schlafen, sondern nur noch 10 Stunden am Tag. Es gibt zusätzliche Quests, Bosse und Achviements. Es gibt sicherlich noch mehr ab es fällt mir grad nicht ein. Von leicht auf Hard ist schon ein Wechsel und gerade als Nahkämpfer wird es halt spaßig. Ah diverse Monster haben neue Attacken auf schwer.

Im Moment kann ich dir nichts zum Bugfix sagen, da ja nun doch an einer neuen Version gearbeitet wird mit zusätzlichen Features.

Firemage bekommen die Fähigkeiten verbrennen, was bedeutet das 5 sekunden die gegner 35% vom schaden zusätzlich erleiden, Wassermagier haben eine Chance das sie Mana zurück bekommen auf ihre Zauber und Gurus können mit ihren Angriffszaubern gegner einfschlafen lassen, auch Monster.

Wenn man das mit der Rhetorik fließend macht dauert es nicht so lange bis man auf 50 skillpunkte kommt. ca. 2 Stunden, kommt drauf an wie oft du laden musst, wenn erhetorik völlig versagt und der npc dich angreift.

LiftBrah
27.02.2017, 14:13
Ah okay aber das mit mehr Monster mehr Lvl kommt dann wohl im mid/late game.
In Jharkendar war ich jetzt lvl 24 (hard) und habe in Khorinis alles bis auf die ganzen Schattenläufer, Untoten Höhlen/Minen, Trolle, paar Bosse, etc gesäubert.
Und in einem lets play, war einer auf meinen Quest Stand lvl 29 auf Normal.

Wenn ich jetzt Necro oder Novize/Magier werde, kann ich mich noch in der Diebesgilde anschließen wenn ich es nicht schon vorhergemacht habe?

Danke für die Antworten :gratz find ich cool das es immer noch leben hier gibt.:D

Tentarr
27.02.2017, 16:22
Wenn du die Möglichkeit hast, schließe dich erst der diebesgilde an. Es gab mal einen Bug das man sich nachdem man mage war, cassia einen falschen Dialog triggert. Mach es lieber andersherum, sind ja nur drei quests und einmal bei constantino den Ring holen.
Das mit den mehr exp auf Hard ist bedingt durch mehr Bosse aber auch einfach durch größere Mob gruppen aber es haben auch bestehende Bosse dann öfters zusätzliche Monster als Hilfe.

Joah Leben gibts hier immer, es kommen immer ein paar Leute dazu die Returning spielen, dann kann man ja auch wieder was schreiben^^.

@ Fanatiker, wenn du auf Hard spielen willst würde ich dir noch etwas empfehlen:

Mach die vierte Wächter quest nicht zu früh, die mit der Feuerhöhle, mach sie erst nachdem du die quests in der Orkstadt gemacht hast, wenn du es soherum machst bekommst du die chance dank des Orkjäger Tag-irgendwas, der vor der Eisenmine auf dem Boden sitzt, die beste Fernkampfwaffe im Spiel zu bekommen, mal abgesehen davon, dass du sie bei ihm auch gegen was anderes eintauschen kannst, falls du die Waffe nicht brauchst.

LiftBrah
27.02.2017, 16:39
Wenn du die Möglichkeit hast, schließe dich erst der diebesgilde an. Es gab mal einen Bug das man sich nachdem man mage war, cassia einen falschen Dialog triggert. Mach es lieber andersherum, sind ja nur drei quests und einmal bei constantino den Ring holen.
Das mit den mehr exp auf Hard ist bedingt durch mehr Bosse aber auch einfach durch größere Mob gruppen aber es haben auch bestehende Bosse dann öfters zusätzliche Monster als Hilfe.

Okay hab ich gemacht, an den stinkenden Fisch heranzukommen (die Notiz für Halvor) ohne skills is doof, :D habs mit Feuerspruchrollen erledigt.

Dieser Grunde reicht mir schon um es auf schwer zu spielen ... ein andermal :D

Was brauche ich nochmal um bei Xardas in die Lehren aufgenommen zu werden? bei 1.0 aufwärts musste man lvl 10 sein und bissle Mana haben.

Ich mach das jetzt mit Rhetorik ohne Dex und lege dann ein Save an wenn das fertig ist! In der Zeit überlege ich mir wo ich joine :D

Tentarr
27.02.2017, 18:39
Müssten 30 int und 70 mana, damit man mage wird. um novize zu werden muss man nur von vatras bescheid bekommen und xardas Fragen.

tomtom
27.02.2017, 20:11
Hallo
ist es normal wenn ich im 6.Kapitel in Westvarant fast alles schnetzeln kann als wenn es Fleischwanzen wären? Level 70 Stärke 180 Einhand 87% . Wenn ich wieder in der Wüste Varant bin geht es sehr viel schwieriger z. B. Sandcrawler, Razor etc. zu erledigen.

LiftBrah
27.02.2017, 20:13
Genau, Vatras dann Xardas, er sagt er überlegt sich das und ich müsste ein paar tage warten nun sagt er mir ich sei nicht erfahren genug :dnuhr:

Rhetorik skillen triggert mich schon hart, hoffe es lohnt sich :D

Tentarr
27.02.2017, 20:53
Tom Tom du bist im falschen thread, du meinst sicher Odyssee 2.0, in returning kann man nicht nach varant.

An eine Level Komponente kann ich mich Nicht erinnern du brauchst aber auf jeden Fall 75 mana und 30 int. Ich kann morgen früh schnell in die Skripte schauen.

tomtom
27.02.2017, 21:12
Stimmt. Danke

LiftBrah
27.02.2017, 22:48
An eine Level Komponente kann ich mich Nicht erinnern du brauchst aber auf jeden Fall 75 mana und 30 int. Ich kann morgen früh schnell in die Skripte schauen.

Jo man braucht lvl 10 für Novize, steht im Quest Log :rolleyes:

KartmanX2
27.02.2017, 22:50
die machen echt noch ne neue version? oh man dann kann ich ja noch ein drittes mal durchspielen...:X bei der quest damn lighthouse, wie gehts weiter? hab den ring gefunden mit nem namen von nem typ, wo muss ich jetzt damit hin? wie benutze ich die fackeln? hab die taste numlock 6 oder 7 nicht. hat einer schon wassermagier gespielt? wird der später op? ist feuermage stärker?

KartmanX2
27.02.2017, 23:09
jo, du brauchst 30 int und 70 mana um mage zu werden. Int kannst du bekommen durch: wenn du novize bist bekommst du 1 int fürs lesen versch. buchständer und sonstige bücher die du finden/kaufen kannst (auch bereits vorher gelesene bücher/buchständer). durch tränke lernen bekommst du auch jeweils 1 int. durch tränke brauen bekommst du 1 int aber nur 1 Int AM TAG! wenn du nachdem du novize bist in die lehre von constantino gehst bekommst du 1 int. dann kannst du dir noch ein gürtel bei dem feuermagier isgaroth kaufen um 5 int zu bekommen. ich rate dir alles in mana/int zu investieren-ich hab den fehler gemacht spät novize zu werden und hab vorher schon 40 lp in stärke investiert-größter fehler ever-hab jetzt riesen probleme zurechtzukommen-die 40 LP hätte ich gerne wieder zurück :/

LiftBrah
28.02.2017, 02:19
Danke @ Kartman

Schade:D war zuerst bei Constantino und dann Novize.
Also sollte ich jeden Tag min. einmal brauen?
So hab jetzt alles gemacht soweit, nun meint Karras ich soll 5 Bücher oder Steintafeln finden §cry
Gut, ich hatte auch eig. erstmal nicht vor was in str. zu klatschen

Jo Fackel ist auf NUM 6 :/
Tantarr meinte mal, das nachdem man den Ring findet, ab 20 Uhr dort was sein soll und dann erst Greg nach der Pfeife fragen.

Tentarr
28.02.2017, 06:03
Wieso sollte der wassermage op werden?
Feuermagier ist stärker, wenn man es genau nimmt ist der Guru am stärksten, da sein Zauber um einen höheren Faktor von int profitierten allerdings hat er weniger Kampf Zauber dafür.

Mit dem Ring zu Hannah, dann abends zum Leuchtturm, ganz nach oben, Links vom Skelett an der wand erscheint ein schwarzer Schalter den drücken, dann geht's weiter.
Genau bevor ich es vergessen, wenn du die quest weiter verfolgst, wirst du Greg danach fragen müssen. Du musst Greg zuerst nach dem Typen fragen und darfst ihn erst dann nach der Pfeife Für Jack fragen, da sonst die Quest nicht mehr abschließbar ist.

Bücher gibt's bei
Jack im Leuchtturm ganz oben.
Bei der turmruine bei Niklas und dem ork, ist in der Truhe.
In der Höhle östlich der Stadt, da mit dem Schatten Läufer vorne dran und den wargen.
Höhle des Feuers bei den crawlern.
In dem kleinen Haus bei der Pyramide bei den wassermagier, ist in der Truhe.
bei der krypta von onar, rechts neben dem sarkophag, es ist nicht in dem unteren Teil der krypta, da kommst du noch nicht rein.

LiftBrah
28.02.2017, 08:25
Das is ne große Hilfe:D

Auweia wie soll ich denn da rankommen ?

Verwandlungsspruchrollen? sneaky durch? Große Feuerbälle?

Ich bin nur Novize der vom Fleisch fällt, was haben die sich dabei gedacht §cry

edit: okay ich hab jetzt i-wie Quest Komplettlösungen im WoG Ru gefunden :D Du und Fanatiker kennt die bestimmt auch, nun denke ich mir, warum nicht übersetzen und nen Guide machen.
Ich weis es nicht mehr genau aber damals zu Returning hatte Biesterkiller oder Lonewolf das auch gemacht, die waren auch in der Lage die Sripts zu lesen.
Ich weis. issn Haufen Arbeit

Tentarr
28.02.2017, 11:15
Ich weiß das es das gibt aber im meinem Fall ist es recht einfach. Ich bin selbstständig, sprich ich arbeite viel. Zusätzlich dazu ist weder Deutsch noch Russisch meine Muttersprache, von daher fühle ich mich auch nicht kompetent genug das alles gut genug auf Deutsch zu übersetzen. Merkt man auch in einem der vorherigen threads, hatte ich mal eine komplettlösung für das Plataeu geschrieben und da kamen auch immer wieder fragen dazu wegen der Sprache :D

GothicFanatiker05
28.02.2017, 13:48
Ich bin kein Russe und ich spreche auch kein Russisch. Ich glaube nicht das ich der richtige bin diesen Guide zu erstellen, dazu fehlen mir die sprachlichen Fähigkeiten. Ein Beispiel: Die Quest "Ear for Farim" wird von google Übersetzter aus dem Russischen in das Englische völlig falsch übersetzt. Was bitte soll "Ear for Farim" bedeuten? Ein Ohr für Farim? Ganz sicher nicht! Wegen solchen schlechten Übersetzungen hapert es.

GothicFanatiker05
28.02.2017, 14:04
Ich kann nicht auf die neue Version warten. Ich will jetzt meinen Einhand/Schild Paladin spielen :D
Ich mache einen Tank aus ihm. Mit Schild, Helm, fetter Paladin Rüstung mit Diamant-Ringen und Diamant-Amulett.
Die Schutzwerte müssten doch explodieren hehehe Bei so viel Verteidigung macht ein Elite Ork Elder 10 Schaden xD
Dann wird Hard auch nicht mehr so Hard :D
BTW: Ist die Paladin Rüstung immer noch die stärkste Rüstung, soweit ich mich erinnern kann war in Vanilla Gothic (ohne DNDR) die Pala Rüstung im vergleich zur Schweren Drachenjäger Rüstung stärker. Der DJ hatte dafür ein stärkeres Schwert den guten alten Großer Erz Drachentöter. <3 Gibt es den noch? Bitte net die Werte sagen, ich lasse mich überraschen :D

Edit: Man bekommt von Lord Hagen eine Belohnung die man sich selber aussuchen kann, nachdem man die Quest "Dark Web" erledigt hat. Ich wollte fragen was die beste Wahl für einen Einhand/Schild Paladin wäre. Der Helm oder das Schild?

GothicFanatiker05
28.02.2017, 14:15
Ich weiß das es das gibt aber im meinem Fall ist es recht einfach. Ich bin selbstständig, sprich ich arbeite viel. Zusätzlich dazu ist weder Deutsch noch Russisch meine Muttersprache, von daher fühle ich mich auch nicht kompetent genug das alles gut genug auf Deutsch zu übersetzen. Merkt man auch in einem der vorherigen threads, hatte ich mal eine komplettlösung für das Plataeu geschrieben und da kamen auch immer wieder fragen dazu wegen der Sprache :D

Du hast das geschrieben? Ich dachte das wäre aus dem RPG Russia Forum übernommen. ^^

Kryptator
28.02.2017, 14:28
Ich hab grad als Nekromant bei Xardas die Rune Dämonen beschwören gelernt(4.Kreis der Magie). Nun hab ich aber das Problem das mir am runentisch die option fehlt diese herzustellen. Muss ich irgendetwas bestimmtes noch machen oder ist das ein bug?

GothicFanatiker05
28.02.2017, 14:32
Keine Ahnung, ich habe Dämonen beschwören nie gelernt, da die Rune aufbrauchbar ist hielt ich es eher für wertlos.

LiftBrah
28.02.2017, 14:38
Ja das geht den meisten so mit dem Russisch :D

Ich weis das das Übersetzer Team z.B für Returning 1.0. - 1.29 Re auch kein Russisch konnten, es wurde viel mit Translater gearbeitet die zum teil besser waren als Google Trans.

"Ear for Farim" isn gutes Beispiel:D ich glaube ehr das es "Ein Gehör für Farim" richtig heißen könnte. Als Amateur muss man dann halt mit den Vocabular herumspielen.

Ich bin grad über Guides, Tips, Quests, die ganzen Tabellen mit den Werten im Russischen Forum mit dem Google Trans. überflogen und ich bin überwältigt wieviel in Returning steckt:eek:

Das haut jeden erstmal um wenn es ums übersetzen geht

Tentarr
28.02.2017, 14:48
@ Fanatiker ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Ich habe einmal im einem eher sehr älteren Beitrag einen deutschen Guide für das Palateu geschrieben, du meinst eventuell den englischen? der ist aus rpg russia. Allerdings haben sie darüber eben über die Sprache gestritten. Allerdings um fair zu sein, ich habe ihn damals sehr schnell geschrieben, da ständig leute wegen dem Plataeu gefragt haben, war sicher nicht meine beste arbeit.

Erstens speicher und sieh dir beide Items an aber egal, es gibt bessere Schilde und Helme.

Die Dämonenrunen werden nicht am normalen Runentisch hergestellt sondern an dem Dämonentisch bei xardas hinter dem Gitter. Sind sind übrigens sehr stark, allerdings nur einmal bzw. die höheren formen öfters nutzbar und gerade gegen ende des spiels hat man soviele Dämonenherzen^^

GothicFanatiker05
28.02.2017, 14:52
Ach so, ich meinte die englische Version. Deine deutsche Übersetzung habe ich also nie gelesen :D
Ich glaube ich werde mir den Helm gönnen, falls ich vorher nicht schon einen super stylischen Ritter Helm finde :)

Die Dämonenherzen kann man bei Xardas für Mana eintauschen. Ich glaube man bekam pro Dämonenherz 3 Mana. Ich habe immer das Mana gewählt.

Tentarr
28.02.2017, 14:56
Hast du meinen Tipp bezüglich des Hüters gelesen, also das du die eine Hüterquest eher später machen solltest auf schwer?

GothicFanatiker05
28.02.2017, 15:01
Hast du meinen Tipp bezüglich des Hüters gelesen, also das du die eine Hüterquest eher später machen solltest auf schwer?

Jo, ich habe mir auf RPG Russia die Armbrust schon angeschaut, das tragen der Armbrust gewährt mir einen Stärke Bonus von 75. Die werde ich auf gar keinen Fall zurücklassen. :D
Hängt die stärke der Armbrust nur davon ab wie viel Erz man hat? Also 100 Erz und ich bekomme diese Version?
Damage: 425
Required Strength: 340
Required skill with a crossbow 100
Increase Strength: 75
Price: 5000
experience of manufacturing: 3000

Tentarr
28.02.2017, 15:05
Nein tut sie nicht. Sie hängt von der menge von schwarzen erz ab, du solltest 5 Stück haben und du solltest genau bei den dialogen von viper zuhöhren. Also dem dialog über das erz schmelzen, als auch bei dem mit der quest zusammenhängend dialog mit Viper. Da das ergebnis der Armbrust von den entscheidungen abhängt während des schmiedeprozesses. Einfach vorher saven^^.

GothicFanatiker05
28.02.2017, 15:20
Das mit Viper und Snipes habe ich nicht ganz verstanden. Darf ich die Quest Cargo Ore nur während die Quest mit der Armbrust offen ist machen? Heißt das ich darf mit Snipes und Viper nicht im 1. Kapitel sprechen und Erz schmelzen lernen?
Ich hatte vor als Pala bei Harad anzufangen und am Anfang etwas Gold mit Schmieden machen. Damit ich das Training finanzieren kann.

Tentarr
28.02.2017, 15:35
Doch das darfst du alles machen, du darfst nur nicht die vierte Hüterquest, also von dem Hüter der bei Niklar in der nähe ist, gemacht haben. Die schmiede für die Waffe befindet sich nämlich in der Questhöhle mit dem Feuergeist und wenn du die Quest bereits gemacht hast, dann kannst du die Waffenquest entweder nicht mehr fertig machen oder der Ork gibt dir die quest nicht mehr.
Klingt sinnvoll mit Harald.

Saphirblau
28.02.2017, 20:08
moin,

nur eine kurze frage, ist irgendeine version von der rückkehr 2.0 fertig übersetzt oder alles nur mit pseudoübersetzern? wie sieht es mit buggs aus?
hab jetzt schon länger nichtmehr gothic gezockt, wird aber langsam mal wieder zeit. kann mich gerade nicht zwischen rückkehr 2.0 und 1.29 RE entscheiden.
danke.

Tentarr
28.02.2017, 20:17
2.0 wird alleine von russischen moddern betrieben daher gibt es keine übersetzung, also mit pseudopatches. Die aktuelle Version hat leider ein paar mittlere bugs, wobei man die alle mittels gve beheben kann. Falls due 2.0 noch nie gespielt hast würde ich dieser den Vorzug geben, da doch viel anders ist als bei der 1.29 RE.

GothicFanatiker05
01.03.2017, 11:13
Wie kommt man in Hard schnell an Ausdauer?

Tentarr
01.03.2017, 11:48
beten, steintafeln, tränke.viel mehr gibts nicht, viel essen^^

GothicFanatiker05
01.03.2017, 12:55
Was meinst du mit "viel essen" ? Bekommt man durch Nahrungsmittel etwa permanente Ausdauer Bonis?

Tentarr
01.03.2017, 12:59
Nein, damit war halt gemeint das du viel zeug essen müsst um die ganze Ausdauer zurück zu gewinnen ;)
Sorry war etwas irreführend geschrieben.

LiftBrah
01.03.2017, 14:41
Bei Ausdauer und Hp habe ich getestet das die Lp kosten nicht vor berechnet werden.

Ab 30 Ausdauer oder 1000 hp wären die kosten ja 10 Lp pro 5Au oder 50Hp

Sprich man kann wieder z.B bis 29 Au lernen und dann den 5Lp sprung machen um 8 Lp zu sparen

Die Bonis für Au und Hp werden leider nicht mit berechnet, also würde ich die solange wie möglich aufbewahren.

GothicFanatiker05
01.03.2017, 15:04
Welche Nahrungsmittel erhöhen eigentlich die Stärke außer Äpfel bzw. welche Rezepte kann man lernen die die Stärke erhöhen?

Tentarr
01.03.2017, 16:29
Hier der Link für das komplette Essen:

https://rpgrussia.com/index.php?topic=8764.0

Beachte, das dabei unterschieden wird zwischen Bonus den man jedes mal bekommt, bonus den man nach einer bestimmten Menge, die man verzehrt hat bekommt und absoulten random werten. Diese sind leider sehr schwer zu erfassen, da eine veränderung nicht aufpopt sondern sich direkt im status ändert, daher random.

GothicFanatiker05
01.03.2017, 17:19
Danke für den Link das hat schon sehr geholfen. Aber eine Frage hätte ich noch, warum lehr Thekla einen nicht mehr "pies" herzustellen? Ich kann diese Apfel-Kekse ja nicht mehr machen. Ein bug? So wie der Sagitta bug?

Tentarr
01.03.2017, 17:44
Sagitta Bug? was meinst du?
Du musst einmal in das neben Zimmer gehen und den Ofen nutzen, dann kannst du sie fragen.

Bonne6
01.03.2017, 18:23
Wie stabil läuft denn die Version 2.0 von Returning? Lohnt es sich schon, die in Spine (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1487130-RELEASE-Spine) einzubauen oder kommt da in absehbarer Zeit noch ein Update? Oder kommt da überhaupt noch ein Update?

Tentarr
01.03.2017, 19:02
Ich würde noch warten, sie haben Ende 2016 die Finale Version raus gebracht und arbeiten grad noch an einem größeren bugfix. Wenn das draußen ist könntest du es einfügen.

Soll ich dir dann bescheid geben?

Bonne6
01.03.2017, 21:06
Ich würde noch warten, sie haben Ende 2016 die Finale Version raus gebracht und arbeiten grad noch an einem größeren bugfix. Wenn das draußen ist könntest du es einfügen.

Das wäre natürlich großartig :)

GothicFanatiker05
01.03.2017, 21:07
Sagitta Bug? was meinst du?
Du musst einmal in das neben Zimmer gehen und den Ofen nutzen, dann kannst du sie fragen.

Man kann bei Sagitta nur den ersten Schutz-Trank herstellen, danach gibt es keine Gesprächsoption mehr, völlig egal wie viele Sonnen Aloe Pflanzen ich im Inventar habe.

GothicFanatiker05
01.03.2017, 21:08

Also jetzt doch keine neue Version mehr und es bleibt jetzt nur beim Bugfix zu 100%? Die bei RPG Russia scheinen ihre Meinungen aber schlagartig zu ändern?!

Tentarr
01.03.2017, 21:46
das meinte ich mit dem Bugfixing, es wird ja nur zusätzlich noch ein paar kleinere features eingebaut :)

Außerdem bin ich ja kein Mitglied von Returning, nur weil ich das bugfixing nenne, heißt das ja nicht das da nichts mehr kommt ;)

Tentarr
02.03.2017, 11:58
Falls es noch wen interessiert hier sind übrigens ein paar der Änderungen die sich einfügen wollen:

Reduced consumption of mana when fighting with magical staves;
- Plain clothes no longer spends endurance when moving, jumping, rebound, etc.;
- One-handed weapon (other than swords) got a little extra. Done by analogy with the two-handed weapon. It depends on the number of endurance Gg impact;
- On some heavy and not very armor introduced the requirement of endurance;
- With the naked (bezdospeshnym) YY other NPC do not communicate anymore. The only exceptions are our companions, friends and those. who has an urgent conversation with Gg;
- Added a new save point to the level of legend;
- "Heavy" guild armor moved in the 4th chapter. Besides heavy armor Dragonslayer. They are now learning through the recipe that will not be easy to get. But quite capable in chapters 4-5;
- Recipe "compote of wild berries" cleaned healing root, instead added medicinal herb;
- Magee Water is now a friendly guild for Paladins and Mages of Fire;
- The dead NPCs now it is impossible to steal;
- Drink constitution now requires 1 serafis and 1 meadow knotweed;
- Netbek produces onions reward only tricksters;
- With each new level gg learns better endure hunger and thirst;
- Low levels of thirst, hunger and fatigue increases slightly the regeneration of endurance (fatigue) and vitality (thirst / hunger);
- The level of thirst affects mana regeneration. The higher SG wants to drink, the less we will regenerate mana. 100% of his lust completely blocks .;
- SG is now capable of regenerating health without skill, but it happens very slowly and regeneration time depends on the state of hunger and thirst. The recovery time does not depend on them in the regeneration learned skill;
- Removed the daily limit pumping performance Tr through alchemy, blacksmithing and manufacturing runes.
- The pupil can now Constantino sell his rare herbs and magic potions permanent half-price. (Requires new game)
- "Ice Shield" will no longer trigger from falling.
- Marvin challenge the player in battle mode or threat closes the current session of the game;
- Challenge by Marvin player, if he is in the focus of the nominal boss NPCs, closes the current session of the game;
- When YY refers to Neorasu, says the greeting phrase only 1 time;
- Adanos water can now gain 5 bottles at a time;
- Increased health and Malsuru Amu'Has skeleton in the Temple of Tears;
- Increased experience of mountain white wolf;
- Added achievement in the preparation of 100-level rhetoric;
- Intelligence for the creation of runes and drinks charged only magicians;
- Stamina training cost is reduced by 2 times;
- Pumping stamina improves extra damage with 1 and 2 weapons;
- Forging gives the experience of complexity manufactured weapons only to obtain the highest possible strength bonus chapter, then the experience is not charged;
- Removed the restriction of the day with the bonus of dexterity with theft;
- Pumping power of the LP bit raises endurance SG (Example 1 Stamina (= 10 units endurance scale) 20 the learned force.);
- Pumping a little sleight of LP picks up physical protection GG (one example of the physical protection of a 20-a learned skill);
- Pumping mana per LP raises a little magic defense YY (for example +1 magical protection for 40 of learned mana);
- Halberds instead of agility now require endurance;
- Spear besides dexterity now require endurance;
- MP consumption when using the magic staff depends on your magic circle;
- Reforging armor no longer requires knowledge reforging their weaker versions, but available only upon receipt of the first (as an example - reforging heavy armor militias will be available only after you get them at the appropriate quest);
- Fang Sleeping removed from the demon loot in the swamps and given to another boss, a more logical for this subject;
- Forging blades Bennett no longer requires LP, but the price of tuition has grown up very well!
- A bonus of intelligence in the study of magic circles is charged on the rise.
- After knocking out the enemy from the ice blocks its movement speed temporarily slows down.
- 1 turn to the power of hacking is now equal to 15 power;
- Rhetoric growth requires increasing of number of successful or unsuccessful excuses;
- In the game moments of communication with NPC added many features to increase the level of rhetoric;
- Rhetoric growth stops at 100;
- A visual message with an increase in the level of rhetoric;
- Slightly modified the appearance of some of the armor (they look now much better quality);
- The game returned mail ghost of r1 (lovkostnoy armor will be available);
- Experience of pickpocketing is calculated on the basis of the victim's agility and skill of theft;
- Experience of breaking the trunk in any way is now charged at the rate of number of turns of the chest and hacking skills;
- Stamina regeneration teachers teach only fighting guilds and only if you are a representative thereof. Ingmar - in paladins, Wulfgar - from militias, Cordes - at mercenaries at Kosh Mountains - in custody. The learning environment at all the different guilds.
- Regeneration of life taught only fighters Masyaf;
- Mana regeneration teachers teach only magic guild

GothicFanatiker05
02.03.2017, 13:16
Also mir persönlich gefallen die kommenden Änderungen sehr gut. Z.B die entfernten kosten für das verbessern von schwächeren Rüstungen ist sehr klever denke ich. Die HP und Mana Regeneration abhängig vom Hunger- bzw. Durstwert ist auch klever. Ich kann es kaum abwarten.

@Tentarr hast du schon die Quest mit dem Buch von Ragnar gelöst? Ich glaube man hätte die Notiz vor dem 6. Kapitel lesen müssen und dann erst zu Irdorath. Bei mir ist die Quest nicht mehr abschließbar.

Tentarr
02.03.2017, 13:32
Du musst die Quest haben, bevor du im valley warst, da ja Aszgalor das Auge droppt, scheinbar aber nur bei aktivierter quest, danach lässt kreol mit sich reden.
Also in dem Fall valley = tal der schatten
Allerdings verstehe ich nicht warum kreol bei meinem pala nicht darüber reden wollte wenn ich das Auge hergecheatet habe.
Bevor ich es wieder vergesse die neue Version ist für den 9 Mai angekündigt, das heißt jedoch nichts solange sie nicht einen bestimmten library bug gelöst haben, dieser ist wohl verantwortlich für fast alle bugs der aktuellen 0065. Sprich bevor der nicht gelöst ist, wird es wohl auch keine neue version geben.

GothicFanatiker05
02.03.2017, 14:45
Hast du den insert befehl für das fertige Item?
Auf RPG Russia heißt es das das Auge von dem schwarzen Drachen droppt?!

Ich war bei Thekla und habe mit ihr über den Backofen gesprochen und gleich ein Rezept von ihr gelernt "Meat Pies"
Jetzt habe ich alle Zutaten und möchte ein Meat Pie herstellen doch, wenn ich auf den Backofen klicke sagt der mir "no subjects" so ungefähr. Den Gegenstand links vom Backofen, dessen Name ich vergessen habe, den habe ich bereits gelootet aber trotzdem geht es nicht. Was fehlt noch?

Lord Sargon
02.03.2017, 14:56
Also jetzt doch keine neue Version mehr und es bleibt jetzt nur beim Bugfix zu 100%? Die bei RPG Russia scheinen ihre Meinungen aber schlagartig zu ändern?!

Laut Trazege (http://worldofplayers.ru/threads/39912/#post-914823) wird die neue Version 0066 lauten, macht ja auch keinen Sinn, an 0065 als "finale Version" festzuhalten, wenn noch so viele Fixes/Änderungen nachgeschoben werden.

GothicFanatiker05
02.03.2017, 15:03
Das sehe ich jetzt zum ersten mal und wird die 0066 Version nun die Finale Version?

Tentarr
02.03.2017, 15:35
Da ja eigentlich 0065 schon die finale version werden sollte, wäre zumindents annehmbar das die nächste Version die finale wird aber wer weiß?

Kannst du mal den link mit der quest teilen? Vielleicht können wir es dann klären.
Du meinst der untote drache ist der schwarze drache?
Dachte mehr an aszgalor.

Mixtli
02.03.2017, 16:05
Bzgl. Version 066: http://worldofplayers.ru/threads/39912/
Gruß Mixtli

GothicFanatiker05
02.03.2017, 16:34
Da ja eigentlich 0065 schon die finale version werden sollte, wäre zumindents annehmbar das die nächste Version die finale wird aber wer weiß?

Kannst du mal den link mit der quest teilen? Vielleicht können wir es dann klären.
Du meinst der untote drache ist der schwarze drache?
Dachte mehr an aszgalor.

Ja, der schwarze Drache ist eigentlich der Untote Drache, jedenfalls habe ich das aus Vanilla Gohic so in Erinnerung.

Hier der link:

EDIT: Der Link war falsch, hier ein besserer: https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.msg270340#msg270340

ganz unten "Secrets of an old book." Der letze Eintrag im Beitrag Nr. 43.

GothicFanatiker05
02.03.2017, 16:36
Ich bin immer noch im ersten Kapitel mit meinem Pala und habe bemerkt das meine Schutzwerte zu hoch sind. 200 physisch 180 Stich. Das muss ein Bug sein, ein anderer Spieler hat den schon früher mal erwähnt aber ich habe jetzt gar keine Ahnung wie der entstanden ist?? Ich muss das wissen um zu verhindern das sowas wieder passiert.

Kryptator
03.03.2017, 15:02
Wo finde ich in der Orkstadt eigentlich Ur-Karass? Bin jetzt bestimmt schon 3mal alles abgelaufen.

GothicFanatiker05
03.03.2017, 15:51
Wenn du die Brücke erreichst mit den Minecrawlern und dem Ork-Wächter der dir die Quest gibt seine Flasche Rum oder welches Getränk auch immer, zu finden, hinter der Brücke erreichst du ja das Hauptgebiet der Orkstadt. Dort wo die kleine Video Sequenz beginnt, wenn du die Orkstadt zum ersten mal betritts. Wenn du dort bist dann musst du gerade aus, Richtung Ur-Thrall's Quartier. Kurz davor links siehst du ein "kreisförmigen Wohnkomplex". Dort an der Säule steht Ur-Karras.

Tentarr
03.03.2017, 20:56
Ist allerdings nur dort, wenn man ihn im 1 Kapitel gerettet hat. Wenn man ihn killt oder die quest nicht bis zum kapitelwechsel beendet ist er tot und nicht mehr auffindbar.

GothicFanatiker05
04.03.2017, 13:32
Ich bin jetzt in Yarkendar und wurde von irgendeinem Vieh gebissen und vergiftet, ich vermute mal es war diese Boss Ratte im Canyon. Das Problem ist das das Gift mich tötet und die Antidotes funktionieren nicht. Was machen?

Und weiß keiner wieso sich meine Schutzwerte immer um 47 oder 52 erhöhen ohne das ich auch nur irgendetwas getan habe. Manchmal passiert es während eines Kampfes aber ich verstehe nicht wieso... Ich will das das aufhört... Warum passiert das nur bei meinem Pala? Mit meinem Dex Char oder Nekromanten gab es dieses Problem nie. Vielleicht wegen dem Schild?

Ich habe bemerkt das irgendwann im Laufe des Spieles die Werte von permanenten Stat-Tränken die Werte sich verdoppeln. Also ein Dex Trank gab mir später im Spiel 2 Dex anstatt 1 Dex wie am Anfang des Spieles. Warum ist das so? Ist das gewollt oder ein Bug?

Konig Robar der 2.
04.03.2017, 13:58
ich wollte es eben installieren. aber nachdem ich den patch für die v0056 runtergeladen habe und den patch für das pseudodeutsch:
ich habe jetzt 2 winrar dateien mit einer menge inhalt, aber weder eine readme noch eine exe. was soll ich mit den ganzen sachen tun?

GothicFanatiker05
04.03.2017, 14:32
Darf der Typ Werbung für seine Website im Gothic Forum machen? Die Werbung erscheint mir auch nicht sehr seriös, man muss sich nur anschauen was er verspricht...

Passives Einkommen
Dein Weg zur
finanziellen Freiheit

keine Arbeit
keine Akquise
kein Stress

über 20.000 € pro Woche

Konig Robar der 2.
04.03.2017, 14:49
afaik ist die signatur frei für werbefläche. aber deswegen schreib ich ja nicht. kannst ja mal einen andministrator direkt fragen.

Kryptator
04.03.2017, 17:24
Weis jemand wo man einen Dämon findet der die große/hohe Dämonenessenz für die Dämonenrune droppt(für die 3. Verbesserung der Rune)?

Konig Robar der 2.
04.03.2017, 23:39
also installation von v2.0056 bis einschließlich schritt 3 ausgeführt. wo muss ich die dateien aus dem patch und dem pseudo deutsch patch hinpacken?
und warum erscheint die rückkehr nicht im modlauncher?

Tentarr
05.03.2017, 09:34
Große Dämonen Essenzen solltest du bei jedem Dämonen Boss bekommen. Also sparsam sein mit der rune.

Darf ich fragen Robar warum du die 0056 Version installierst?
Die eine Datei des pseudo patches muss in das data Verzeichnis die andere ins System Verzeichnis. Du erkennst es daran, das eine fast gleich benannte Datei in dem jeweiligen Verzeichnis ist. Diese einfach ersetzen.
Die Datei von returning sollten sich selbst mit der exe auch ins richtige Verzeichnis begeben sofern du die russifizierung erlaubst. Sie müssen in das System Verzeichnis, dennoch solltest du die russifizierung erlauben da sonst teile nicht richtig installiert werden.
Returning wird nicht searat im modfenster angezeigt, da es Teile des original gothics verändert, weswegen man immmer eine separate gothic Installation verwenden sollte. Sprich du startest später die mod in dem du im Admin Modus, das normale Gothic startest.

Konig Robar der 2.
05.03.2017, 10:50
ach, ich muss sie erst russifizieren und dann mit den patch wieder deutsch machen? ich hab versuch die dateien einzeln zu suchen, aber nicht alle gefunden. beim deutsch patch war nur eine datei. wohin muss die?

ExtremeD
05.03.2017, 12:14
What should i do in quest from Jack "damned lighthouse"? I got silver ring, but i don't know what next.

Konig Robar der 2.
05.03.2017, 13:48
hab es mal so versucht. eine Returning.exe war immer noch nicht da. also habe ich die Gothic 2 über den mod launcher gestartet. als ich dann ein neues spiel starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAYAsc)

: ASC not found: ARMOR_W2_TKnight.ASC

scheint als ob da etwas fehlt, eine Rüstung und nach der Benennung entweder Paladinrüstung oder Ritterrüstung. Was muss ich da machen?

Tentarr
05.03.2017, 18:15
After you got the silver ring, you have to go first to hanna and talk with ther. After that you have to go back to lighthouse at evening. Go to the top of the ligthouse where you found the skeleton. At the evening you will find on the left side, when the skeleton is in front of you, a small black symbol at the wall, pull it and you will get an new entry. After that you will see ;)
One thing is important for this quest. At the second chapter you will get from jack an quest to find an pipe form him. The pipe you get from greg. For the lighthouse quest you also have to talk with greg. Talk first about the ligthhouse with greg and then about the pipe. If you talk with him in an different order you can´t solve the lighthouse quest.

So jetzt zu dir Robar.
Ich würde dir empfehlen auf der ersten Seite die Version 0065 herunter zu laden. Du findest sie auf der Startseite des threads unter den anderen Versionen. Dort findest du einmal den torrent download für die exe, sowohl auch den yandex download für den hotfix. Darunter sind auch die zwei Dateien für den pseudo patch und in welchen Ordner sie müssen. Wichtig ist bei der Installation nur zu beachten auf jeden Fall die Rusifizierung zu erlauben, da sonst die exe die installation nicht richtig ausführt.
Deine Vermutung stimmt schon etwas scheint sich nicht richtig entpackt zu haben, allerdings arbeite ich schon länger nicht mehr mit der 0056 version und habe daher leider keine Idee wie man das Problem beheben könnte.

KartmanX2
05.03.2017, 22:09
wegen damned lighthouse, wie gehts weiter? habe jetzt mit dem geist geredet, dachte ich muss dann zu greg aber bei ihm gibts keine gesprächsoption-muss ich erst die quest mit drake machen? gibt es noch eine andere möglichkeit die fackeln zu benutzen? habe die taste num 6 nicht.

Tentarr
06.03.2017, 05:49
Steht in deinem Tagebuch das du die Piraten Fragen sollst? falls nicht frag mal bei kardiff oder Jack nach. Falls doch greg redet nur zu bestimmten Zeitpunkten über die Themen, erkennt man daran das er eine pfeife raucht.
Man kann die Fackel nicht anders anzünden, es sei denn du weißt wie man die Steuerung verändert.

Tentarr
06.03.2017, 06:28
Grad noch eingefallen spielst du am Laptop?
Eigentlich sollte per FN Befehl auch numblock tasten möglich sein. Falls nicht versuch es mit einem programm wie z.B.
http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Falls alle Stricke reisen, stell in der Gothic ini um, dass du im Fenstermodus spielen willst, dann aktiviere vor dem spielen in windows die erleichterte Bedingunen und aktiviere auf der virtuellen Tastatur unter Optionen den Numblock, dann musst du halt imemr bei aktiven Gothic, also nicht pause drücken, immer auf die Tastatur umswitchen. Aber es geht. Eigentlich braucht man Fackeln nur zweimal im Spiel für jeweils eine Quest^^.

ExtremeD
06.03.2017, 19:39
After you got the silver ring, you have to go first to hanna and talk with ther. After that you have to go back to lighthouse at evening. Go to the top of the ligthouse where you found the skeleton. At the evening you will find on the left side, when the skeleton is in front of you, a small black symbol at the wall, pull it and you will get an new entry. After that you will see ;)
One thing is important for this quest. At the second chapter you will get from jack an quest to find an pipe form him. The pipe you get from greg. For the lighthouse quest you also have to talk with greg. Talk first about the ligthhouse with greg and then about the pipe. If you talk with him in an different order you can´t solve the lighthouse quest.

So jetzt zu dir Robar.
Ich würde dir empfehlen auf der ersten Seite die Version 0065 herunter zu laden. Du findest sie auf der Startseite des threads unter den anderen Versionen. Dort findest du einmal den torrent download für die exe, sowohl auch den yandex download für den hotfix. Darunter sind auch die zwei Dateien für den pseudo patch und in welchen Ordner sie müssen. Wichtig ist bei der Installation nur zu beachten auf jeden Fall die Rusifizierung zu erlauben, da sonst die exe die installation nicht richtig ausführt.
Deine Vermutung stimmt schon etwas scheint sich nicht richtig entpackt zu haben, allerdings arbeite ich schon länger nicht mehr mit der 0056 version und habe daher leider keine Idee wie man das Problem beheben könnte.

Ouuu,ThankYou.

Tentarr
06.03.2017, 21:14
No problem, anytime buddy ;)

Konig Robar der 2.
07.03.2017, 19:04
Ich habs jetzt installiert. Es klappt auch ganz gut. Aber obwohl ich den pseudo deutsch patch in den ordner data kopiert habe, ist es praktisch unspielbar. fast alle dialoge sind noch auf russisch, sogar die gothic 2 orginaldialoge. und die untertitel sind voller grammatikfehler und noch schlimmer: zeichenfehler.

bitte sagt mir, dass eine gründliche übersetzung in planung ist, und dass das hier nur provisorisch ist. :(
Ich kann kaum etwas von dem verstehen, was xardas sagt, weil der russisch ton mich von lesen ablenkt. und sogar die orginalen Zeilen sind auf Russisch, was wohl an der russifizierung liegt. krieg ich das wieder auf deutsch? wie?

Romanoph
07.03.2017, 19:32
Ich habs jetzt installiert. Es klappt auch ganz gut. Aber obwohl ich den pseudo deutsch patch in den ordner data kopiert habe, ist es praktisch unspielbar. fast alle dialoge sind noch auf russisch, sogar die gothic 2 orginaldialoge. und die untertitel sind voller grammatikfehler und noch schlimmer: zeichenfehler.

bitte sagt mir, dass eine gründliche übersetzung in planung ist, und dass das hier nur provisorisch ist. :(
Ich kann kaum etwas von dem verstehen, was xardas sagt, weil der russisch ton mich von lesen ablenkt. und sogar die orginalen Zeilen sind auf Russisch, was wohl an der russifizierung liegt. krieg ich das wieder auf deutsch? wie?

Wenn mich nicht alles täuscht, musst du noch die Russian ret sound files aus dem Ordner nehmen.

Tentarr
07.03.2017, 19:44
Jup für den orginal ton musst du nur die russischen Sound files raus nehmen.

Das Modteam sind Russen, also ist die mod auf russisch und weder wird derzeit an einer Übersetzung gearbeitet noch plant jemand eine.
Allerdings würde ich dir den englsichen Pseudo patch empfehlen, dieser ist um welten verständlicher als der deutsche. Der ist wie du schon bemerkt hast einfach nur grauenvoll.

Edit: Hi Romanoph :). Auch mal wieder im Returning Thread^^

WarField95
07.03.2017, 21:03
Hey, sorry schonmal dass ich nicht alle 3 Threats vollständig durchgelesen habe aber hab mich jetzt extra für diese Frage im Forum hier angemeldet (hoffe ich mach das hier auch richtig)

In Returning 2.0 (ich glaube version 60 ... nachdem das die einzige ist, die ich zum laufen gebracht habe ... nach ca. 90h Arbeit da meine selbstzusammengewerkelten Rechner iwie immer solche Spezialisten sind ... mehrere tage halt am stück) ...

wo finde ich kohle für Carl damit ich das Hafenviertel (und Pablo) wohlwollend stimmen kann?
hab bereits:

- Kardif von Moe befreit
- Halvor seine Austern gebracht
- Carvell seine Werkzeuge gebracht
- Edda ihre Statuette gebracht
- Für Lehmar Mills umgelegt

und joa, wo finde ich die Kohle? Die Quest - Beschreibung indiziert dass ich auf jeden das Wohlwollen von Carl, Kardif und Halvor brauche (wenn ich mich recht erinnere)

oder gibt es noch andere Quests die ich abschließen kann um vorran zu kommen?

Konig Robar der 2.
07.03.2017, 21:09
wie entferne ich die russischen sprachdateien?