PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen ohne Ende – Wo wollt ihr noch alles hin?

Aria
23.12.2016, 17:52
Ich hab letztens mal Reiseführer bei Amazon auf eine Liste gepackt und jetzt gemerkt, dass es 135 sind. Da hab ich noch so einiges zu tun und dabei liegen sämtliche meiner Reiseziele nur in Europa und Nordamerika. Afrika, Asien und das ganze Gedöhns reizt mich wirklich null. Lieber mal nach Zürich, Island, Schottland, zum Gardasee etc. Oder wie dieses Jahr (hoffentlich, hoffentlich!!!) nach Hamburg und Irland.

Und was müsst ihr noch alles sehen?

Rimfaxe96
23.12.2016, 18:03
Es gibt so viele Orte die ich noch sehen möchte, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Nächstes Jahr kommt erst mal Paris und ein Roadtrip entlang der Westküste Irlands (Wild Atlantic Way - je nachdem wie viel Weg wir pro Tag zurücklegen werde ich auch versuchen uns noch nach Dublin zu fahren). Afrika und Asien sind allgemein auch eher so la la für mich, aber Japan und Australien sind must-haves für mich. :)

Knox
23.12.2016, 22:41
Ich liebäugle mit einer Reise nach Kannitverstan. :gratz

Fussel
23.12.2016, 23:11
Ich liebäugle mit einer Reise nach Kannitverstan. :gratz

Möchtest du die Hanffelder sehen? :D

Drachenei
23.12.2016, 23:13
https://www.youtube.com/watch?v=KNZVzIfJlY4

Claw
23.12.2016, 23:27
Gibt noch so vieles, was ich sehen möchte. Brasilien, Australien, Peru, Thailand, Neuseeland, Kambodscha, Zentralafrika (z.B. Tansania oder Kenia), Kanada, Israel, Myanmar, Schweden, China, Madagaskar, Kuba...

Die Liste der Länder ist lang. Und natürlich würde ich auch gerne wieder das ein oder andere bereits besuchte Land erneut bereisen. Mexiko, Schottland oder die USA stehen da ziemlich an vorderer Stelle.

Knox
23.12.2016, 23:34
Auf einen Cocktail hätte ich jetzt auch Lust. http://www.worldofugly.de/ugly/200.gif

Tiha
23.12.2016, 23:35
Ich flieg nächstes Jahr zum Vierten mal nach Tokyo, hab mich in diese Stadt einfach total verliebt.

Zetubal
23.12.2016, 23:51
Ich flieg nächstes Jahr zum Vierten mal nach Tokyo, hab mich in diese Stadt einfach total verliebt.

Fand ich auch faszinierend.

Ich halte mir das mit den Reisezielen offen. Ein paar mal im Jahr fahre ich allein oder mit Freundin an irgendeinen Ort, je nach Budget, Zeit und Gelegenheit, um dort Urlaub zu machen und ansonsten komme ich von Berufswegen viel herum. Vor allem an Orte, die sonst nicht auf meiner "Liste" stünden, die sich dann aber eigentlich immer als besuchenswert entpuppen.

Blue Force
24.12.2016, 00:26
Ich würde gerne mal mit einem breiten Wagen quer durch die USA cruisen, aber nicht auf den Highways sondern auf Nebenstrassen in gottverlassenen Orten, wo in den Hinterhöfen verrostetete Pickups stehen, wo es Tankstellen gibt wo einmal am Tag ein Auto vorbeikommt und der Tankwart ein alter Opa ist der schon seit 50 Jahren an der Tankstelle arbeitet. Diese Athmosphäre finde ich ich einfach genial, jedenfalls in Filmen. :D

Psyk
24.12.2016, 01:08
Mir reicht Österreich, aber wenn es mir mal möglich ist, möchte ich mal mit der Transibirrischen Eisenbahn fahren, bis Wladiwostok.

Ansonsten möchte ich mal zum Königsee.

thefilth
24.12.2016, 01:37
Ich habe einige Reisziele von Tristan de Cunha über den Plauensee bis hin zu Longyearbyen. Ab Frühling wird zumindest das mittlere angegriffen.

Edith meint, dass der letzte Satz sehr unschön gelesen werden kann §ugly

Dark_Bauer
24.12.2016, 07:20
Bis ans Ende der Welt!

Neuseeland, Australien, Südafrika. Ist aber wohl zu exotisch.
Nach Bern würd ich gerne noch mal. Allerdings will ich nicht nochmal in die Schweiz.

hagalaz
24.12.2016, 07:47
Auf der Hurtigroute bis zum Nordkap. Idealerweise so, dass man auch eine gute Möglichkeit hat Nordlichter zu sehen. In die USA, hier speziell der Grand Canyon, die Niagarafälle und Kentucky. Dann würde ich gerne nochmals Schottland und Irland bereisen.

Kyle07
24.12.2016, 08:10
Ich reise garnicht und beneide einfach meine Freunde wie sie in die USA reisen, oder jetzt nach Weihnachten nach Amsterdam oder London. Ich würd auch gern mal verreisen. :(

Pursuivant
24.12.2016, 08:14
Ich würde gerne mal mit einem breiten Wagen quer durch die USA cruisen, aber nicht auf den Highways sondern auf Nebenstrassen in gottverlassenen Orten, wo in den Hinterhöfen verrostetete Pickups stehen, wo es Tankstellen gibt wo einmal am Tag ein Auto vorbeikommt und der Tankwart ein alter Opa ist der schon seit 50 Jahren an der Tankstelle arbeitet. Diese Athmosphäre finde ich ich einfach genial, jedenfalls in Filmen. :D

Außerhalb der Metroregionen sind die Interstates eher mit deutschen Landstraßen zu vergleichen, oft nur 3-Spurig - oder weniger - mit Standstreifen. Außerhalb der Metros findest du genau die Stereotypen aus den Filmen. Es ist oft wie mit dem Lineal gezogen. 10, 20 Meilen nördlich von NYC ist man schon auf dem platten Land und sehr dünn besiedelt.
Gerade die New England Staten sind landschaftlich sehr schön und bis auf wenige Regionen fast unbewohnt. Vermont ist dafür ein Beispiel, dort werden viele Horrorstreifen gedreht, eben weil es zu 80 Prozent aus fast verlassenen Ortschaften und verlassenen Farmen besteht.

Hodor
24.12.2016, 08:43
Überall hin!

Dark_Bauer
24.12.2016, 08:47
Auf der Hurtigroute bis zum Nordkap.

Oh, ja. Das kam mir auch mal in den Sinn :A

RaNon
24.12.2016, 10:14
Ich habe da auch noch so Einiges auf der Liste stehen. Aber vor Allem würde ich gerne noch mal an einen Ort, wo ich schon mal war:

Bermuda ^2^

Raider
24.12.2016, 10:23
Hauptsache weg. Vorzugsweise auf irgendeine Insel. Mit gutem Internetanschluss und hohem Lebensstandard. Island und Neuseeland klingen gut. Scheinen auch bedeutend weniger direkte Probleme mit blutrünstigen, mörderischen Theokraten und nicht weniger blutrünstigen, potentiell mörderischen Neofaschisten zu haben.

Orkjäger XD
24.12.2016, 11:00
Ich würd auch gern mal verreisen. :(Was hindert dich?

EfBieEi
24.12.2016, 11:02
Norwegen und Neuseeland sind meine wohl ambitionierten Reiseziele weil ich die Landschaften so wunderschön finde aber ich wohl Know how zum Langstrecken wandern oder Trekking brauche.

Ansonsten fände ich Teneriffa und einen weiteren Besuch in Ägypten schön.

Raettich
24.12.2016, 11:55
Überall wo ich noch nicht war. Und an manche Orte wo ich schonmal war, nochmal

Atticus
24.12.2016, 13:20
Norwegen, Italien, Hawaii, Kuba.
Vielleicht auch noch mal nach Irland.

Gunslinger
24.12.2016, 14:00
Bin ein riesen Asienfan mittlerweile.
Was bis jetzt in Japan und China.
Ich möchte noch nach Nepal, Thailand, Taiwan, etc

SkoiL
24.12.2016, 15:51
Japan. §omg§omg§omg

jim360
24.12.2016, 19:32
Japan, aber erst wenn ich japanisch kann, da ich ein sehr sehr sehr fauler mensch bin, wird daraus nichts.

void
24.12.2016, 21:46
Ich habe den Wunsch, irgendwelche bestimmten Städte oder Länder zu besuchen nie verstanden, das gibt mir überhaupt nichts. Vor allem Städte sind äußerst hässliche Orte, die schönsten gerade mal mit ein bisschen Charme, den ich dann schon zu schätzen weiß. Aber die Natur ist für mich viel schöner und eindrucksvoller als alles bisher vom Menschen geschaffene. Und sie ist fast überall, deswegen will ich fast nirgends hin. Natürlich ist es ein Nachteil, dass ich nicht beidem so viel abgewinnen kann, aber diesen Nachteil werde ich nie zu spüren bekommen. Das mein Interesse sich so in Grenzen hält ist völlig irrelevant. Ich war schon in mehreren Ländern und da sehr viele Menschen reisen, habe ich aus noch mehr Leute kennen gelernt. Sie sind keinen Deut interessanter für mich, ihre Andersartigkeit fasziniert mich keine fünf Minuten. Ich bin schließlich einer von ihnen.

Was ist schon eine Säulenhalle gegen einen verschneiten Wald, ein Palast gegen ein Gebirge?

Drachenei
24.12.2016, 22:39
Was ist schon eine Säulenhalle gegen einen verschneiten Wald, ein Palast gegen ein Gebirge?

Bequemer bewohnbar.

void
25.12.2016, 09:00
Bequemer bewohnbar.

Also reist du nach Versailles um drin zu wohnen? Oder um es zu besichtigen? :p

Drachenei
25.12.2016, 14:29
Also reist du nach Versailles um drin zu wohnen? Oder um es zu besichtigen? :p

Bequemer erreich- und durchstreifbar. :p

Und selbst in Versailles kann man sich (trotz des überladenen Protzes) durchaus noch Anregungen holen. Anregungen zum Ausrutschen, stolpern, runterfallen etc. brauche ich nicht. Das konnte ich schon immer besser, als mir lieb ist.
"Die Natur ist zunächst mal vor allem eines: Im Weg." (Dieter Nuhr). In ihr ist der Mensch gar nicht unbedingt vorgesehen, und schon gar nicht das Maß aller Dinge. Aber immerhin liefert sie die Rohmaterialien, mit denen der Mensch seine Umgebung für seine Bedürfnisse optimieren kann. Das nennt sich dann Kultur, und die ist mir deutlich lieber.
Mit Viechern und Gestrüpp kann man mich jagen. Und Berge sind noch schlimmer. Der Reiz, den chaotisch gestapeltes Geröll auf manche ausübt, hat sich mir nie erschlossen.
Und brauche ich von der Zivilisation mal eine Auszeit, finde ich sie nicht in der Wildnis, sondern auf See.

smiloDon
25.12.2016, 14:54
Es gibt ein paar Städte, die ich noch gerne (wieder) besuchen würde. Ansonsten zieht es mich nicht wirklich in die Ferne.

Enternix
25.12.2016, 14:57
"Länder":

-Hawaii
-Japan
-Namibia

Städte:

-Paris
-London
-Rom
-Venedig
-Moskau

void
25.12.2016, 15:28
Bequemer erreich- und durchstreifbar. :p

Und selbst in Versailles kann man sich (trotz des überladenen Protzes) durchaus noch Anregungen holen. Anregungen zum Ausrutschen, stolpern, runterfallen etc. brauche ich nicht. Das konnte ich schon immer besser, als mir lieb ist.
"Die Natur ist zunächst mal vor allem eines: Im Weg." (Dieter Nuhr). In ihr ist der Mensch gar nicht unbedingt vorgesehen, und schon gar nicht das Maß aller Dinge. Aber immerhin liefert sie die Rohmaterialien, mit denen der Mensch seine Umgebung für seine Bedürfnisse optimieren kann. Das nennt sich dann Kultur, und die ist mir deutlich lieber.
Mit Viechern und Gestrüpp kann man mich jagen. Und Berge sind noch schlimmer. Der Reiz, den chaotisch gestapeltes Geröll auf manche ausübt, hat sich mir nie erschlossen.
Und brauche ich von der Zivilisation mal eine Auszeit, finde ich sie nicht in der Wildnis, sondern auf See.
Also wenn du ein Gebirge auf ein chaotisch gestapeltes Geröll reduzieren musst um es gering zu schätzen sagt das ja schon einiges, während ich die Pracht mancher Paläste nicht verleugnen muss, um ihre Mickrigkeit gegenüber kühnen Felsnadeln die sich mit ihren weißen bärten grimmig in den Himmel bohren gelassen hinzunehmen. Worin du natürlich recht hast ist eben jenes, dass kein Bus dich in den einsamen Wald bringt und kein Hochgeschwindigkeitszug auf die Bergspitze - da muss man sich schon selbst hinbewegen, aus eigenem Antrieb etwas leisten. Ich bin nur noch etwas gewitzter, noch fauler, lasse die von Menschenhand geschaffenen Sehenswürdigkeiten in Ultra-HD an mir vorbeiziehen, bei immer schönem Wetter, eine leergeräumte spanische Treppe, weil eben dafür abgesperrt, währen du dich schwitzend durch mit Selfie-Sticks um sich schwingenden schnatternden Touristen zwängst um zu erahnen, wie sie wohl unter den Massen eigentlich aussieht während du über die Hunderter nachdenkst, die du dafür jetzt gezahlt hast. :p

Thoddy
25.12.2016, 16:10
in neuseeland wollte ich ja eigentlich nächstes jahr w&t machen, aber wird wohl noch nichts. ansonsten würde ich gerne mal nach schottland, norwegen, karibik, mikronesien, indien, china, chile bzw. die osterinseln, mexico bzw. yucatan (die alten aztekenruinen besichtigen). in die usa auch gerne mal, alleine wegen burning man.

tja, hab halt noch viel vor mir :D