PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Przeznaczenie(PL)/Destiny(eng.)

Seiten : [1] 2

Lewkooo
20.12.2016, 00:10
https://zapodaj.net/images/30883dbeb7658.png

Game Platform : Gothic 2 NotR
Author : Destiny Team (Poland)
Language : Polish
Version : 1.3
Destiny Team forum : http://druzynaspolszczenia.pl/index.php
Download : http://www.mediafire.com/file/bc340o39rh7xr1c/Przeznaczenie1_4.exe
Size : ~250MB

Description :
Greetings from Poland! We'd like to say hello to all Gothic fans and enthusiasts.
We want to introduce you probably the biggest Night of the Raven addon in the world,
created by polish modding and translation group - Destiny Team, entitled Przeznaczenie(Destiny,eng.).
This modification is based mainly on conception of Global Mod 1.7.1

It offers 601 quests : from classic version, partly taken from Global Mod, and brand new ones.
One quest is additional for latest version of modification.
Przeznaczenie offers locations : Khorinis, Valley of Mines (zen from mod unnamed), Jarkendar, Valley of Ancestors, Free Mine, Old Mine, Abbandoned Mine,
Sleeper's temple and Orc Graveyard.

Guilds : Guard/Paladin, Mercenary/Dragon Hunter, Fire Novice/Fire Mage, Water Novice/Water Mage, Hunter/Orc Hunter(unofficially), Dark Novice/Dark Warrior or Dark Mage.
Secondary guilds - all with own quest line : Black Hawks, Thieves, Scouts, Pirates, Merchants, Undead Hunters(with extended MaGoth's plot). Only Hawks and Thieves excludes each other - rest is fully joinable.

Features :
In modification, there are : added new visualisations, refreshed models of weapons, added new outfits, armors and new spells. There are also new possibilities to create weapons and other things. Generally speaking - all aspects of world are refreshed and varied. Ring of Water now is much developed, there are many interesting plots for example Governor plot(Namless Hero in City Hall!). There are new camps with own quest lines - for example United Camp. And a lot more!
Przeznaczenie offers over 200+ hours of gameplay and over 1000+ NPCs (everyone witch own name and story to tell!).

Screenshots :

https://zapodaj.net/images/ed62ad0011e6b.jpg
https://zapodaj.net/images/8295e31b58a65.jpg
https://zapodaj.net/images/c52f46bfb612a.jpg
https://zapodaj.net/images/cc643a90d794b.jpg
https://zapodaj.net/images/14a98ebafc4a6.jpg
https://zapodaj.net/images/245afb52eb51b.jpg
https://zapodaj.net/images/3c6aa76d84c6a.jpg

We heartily invite on our website(registration required). We're waiting for you and ensuring, there will be no problem witch communication in English, Polish and Russian.

Best regards, Destiny Team.

Raziel
20.12.2016, 00:22
Look's great. It's time to learn polski!

Tentarr
20.12.2016, 06:01
Sound´s amazing. Is there any chance that somebody could make an google english patch, like Lord Sargon did for Returning 2.0?

Fisk2033
20.12.2016, 06:34
It's time to learn polski!

+1

Screens are really great!

Tokenn
20.12.2016, 10:56
Hello everyone, I'm a member of Destiny Team and it's nice to be here :)

Sound´s amazing. Is there any chance that somebody could make an google english patch, like Lord Sargon did for Returning 2.0?
Ouch, I don't think it's a good idea at all. We've put an immense effort into dialogues, and we really expect to professionall translation (made by someone, who knows polish well). I've no doubt - it's worth it. Certainly, we'd help as much, as we can. :)

Tentarr
20.12.2016, 11:30
I was just thinking how you can increase the range of your mod but well your idea it´s a lot better than my idea :D.

Tokenn
21.12.2016, 12:09
About the range - we've created this topic and we express our willingness to help in translation... The rest is Yours ;)

Tentarr
21.12.2016, 12:47
damn´t I don´t know people speaking polski. So nobody whom i know can help translating §cry

Fisk2033
21.12.2016, 13:09
are there any new animals / monsters in your mod? If yes, which ones?

lionheart1
21.12.2016, 13:15
Wird es eine deutsche Übersetzung geben?

Tokenn
21.12.2016, 13:49
damn´t I don´t know people speaking polski. So nobody whom i know can help translating §cry
Don't be so pessimistic, your Community is really vide!

are there any new animals / monsters in your mod? If yes, which ones?
There are many new types and species of animals, would be great if you check them by yourself in the game ;). But I can say, there is for example really interesting quest 'Hunting for the rare animals' where we have to find and kill a few unique mini-bosses! Much to write generally :)...

Wird es eine deutsche Übersetzung geben?
I hope so! Let's read the discussion above.

Tokenn
21.12.2016, 17:37
Here you are! More screenshots from Przeznaczenie and full gameplay in polish :)
https://www.youtube.com/watch?v=pzlSnktI0-8&list=PLTmnb9A8LdO4Gt1CPl4kLT6kyIBqOaSM-&index=1

Tokenn
30.12.2016, 18:14
What's up, guys? You already know everything about Przeznaczenie? :)

Bonne6
01.01.2017, 11:15
The screenshots look really great! :)

Is there at least an English translation?

I will check it out and add it to Spine (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484107-Tool-Spine) as first Polish modification :)

Tokenn
01.01.2017, 22:40
The screenshots look really great! :)

Is there at least an English translation?
Thanks!
About translation - please, look a slightly above ;)

I will check it out and add it to Spine (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484107-Tool-Spine) as first Polish modification :)

It's really nice to hear it!:)

lucigoth
01.01.2017, 22:51
Ich kann kein Polnisch und ich kann kaum Englisch§cry.
Dabei sehen die Bilder von dem "Video" so gut aus.
Schade, das es keine deutsche Übersetzung gibt.

Sons of Anarchy
03.01.2017, 16:46
Ist es komplett ausgeschlossen, dass es eine deutsche Übersetzung gibt?
Schon schade.
Wie lange würde das denn dauern, wenn man das mit Computerstimme (Text to Speech) macht?
Sieht echt Mega aus die Mod.

Castle9000
03.01.2017, 17:11
Is there no chance for a temporarily solution with a Google patch, so long
as a professional translation is missing..?
In this case a lot of people would be able to play this modification now..?! ;)

Hello everyone, I'm a member of Destiny Team and it's nice to be here :)

Ouch, I don't think it's a good idea at all. We've put an immense effort into dialogues, and we really expect to professionall translation (made by someone, who knows polish well). I've no doubt - it's worth it. Certainly, we'd help as much, as we can. :)

Tokenn
04.01.2017, 15:18
Generally speaking about 'google translator' patch - we've discussed this issue in Team, and that is what we definitely think about it (unfortunately I have to repeat):

We've put an immense effort into dialogues, and we really expect to professionall translation (made by someone, who knows polish well). I've no doubt - it's worth it. Certainly, we'd help as much, as we can.
Being more precise - we've put our literary spirit into this dialogues and translating this with google translator would be just... hurting. I don't believe there is no one who can make it professionally. Once again I assure - it's worth it.
Checking this with translator would be like eating ice cream through glass. Trust me.

David13471
04.01.2017, 16:34
Generally speaking about 'google translator' patch - we've discussed this issue, and that is what we definitely think about it (unfortunately I have to repeat):

Being more precise - we've put our literary spirit into this dialogues and translating this with google translator would be just... hurting. I don't believe there is no one who can make it professionally. Once again I assure - it's worth it.
Checking this with translator would be like eating ice cream through glass. Trust me.

How long would the translation last, if i help you? I think the dialogue can i translate to German with help with my polish Friend. §wink

Tokenn
04.01.2017, 17:41
How long would the translation last, if i help you? I think the dialogue can i translate to German with help with my polish Friend. §wink
Przeznaczenie is really large-sized modification. Translating would be really big project, you must realize that. And it goes like that - We can help YOU, not inversely ;)

David13471
04.01.2017, 18:09
Ups sorry ignore my message! :p

TazmanDevil
04.01.2017, 18:20
Przeznaczenie offers over 200+ hours of gameplay and over 1000+ NPCs (everyone witch own name and story to tell!).

With that figures you can expect something as big as Returning. You might need years if you don't have a team (and even with a team you should not expect to get it done by the end of this year).

David13471
04.01.2017, 18:33
With that figures you can expect something as big as Returning. You might need years if you don't have a team (and even with a team you should not expect to get it done by the end of this year).

Oh, then I should better say:"Thank you for not giving me this work!" i mean it really serious.:D I just read a bit. I didn´t not see that. Then I work rather on my project further. :D

Orcane
04.01.2017, 18:59
Rather than translating the modification to German I'd rather translate it into English first of all.
Chances that it can be localized in other languages would grow exponentially. However russian people might understand most of it already and the other communities are very small.

Tokenn
04.01.2017, 22:21
Rather than translating the modification to German I'd rather translate it into English first of all.
Chances that it can be localized in other languages would grow exponentially. However russian people might understand most of it already and the other communities are very small.

I agree, but... you know someone, who can translate it into English professionally? As you mentioned, the other communities are very small...

Tokenn
05.01.2017, 18:19

Yes, that's true... But, you know, Art requires sacrifice ;)

Tokenn
12.01.2017, 09:57
I wish to let You know, that we're working on Epilogue of Przeznaczenie, which explains all understatements and brings our adventure finished par excellence.
We're coming back from Irdorath and we find Khorinis in really difficult situtation...caused by someone even more dangerous than orcs...
We're approximately in the middle of the work. What You think about that? ;)

Moors
12.01.2017, 10:28
I wish to let You know, that we're working on Epilogue of Przeznaczenie, which explains all understatements and brings our adventure finished par excellence.
We're coming back from Irdorath and we find Khorinis in really difficult situtation...caused by someone even more dangerous than orcs...
We're approximately in the middle of the work. What You think about that? ;)

very interesting.

Moors

Fisk2033
12.01.2017, 11:40
What You think about that? ;)

Nothing - until there will be a english / german translation of this mod. :dnuhr:

Tokenn
13.01.2017, 11:31
Fisk2033 ​- as I said - rest is in Your hands...

corsafahrer
12.02.2017, 16:50
Hello,
I begun to play this polish mod even though I don't understand the polish language. In the past I played the polish mod "Mroczne Tajemnice", too,(before german translation) and it was a little difficult to play with many saves and returns, but it worked. I thought by myself, have a try to it and you will see if it is possible to play this mod without polish knowledge. A hint for me is the german dubbing, which makes it possible to understand and solve the "normal" quests. At the time I'm in chapter 1 and there is a problem which I don't know how to solve.
I were at akil's farm and solved the quest with the mercenaries, but when I go back to Khorinis and want to rest, there is no recovery, the screen turns red and i lose life energy during the rest. I also detected that my life points are decreasing, even if I don't rest. I don't know how to solve this problem, but I think, if the life points are decreasing and I won't stop it, I would not be able to play any further because I'm tooweak for the most following quests. What can I do to stop the decreasing of my life points? Can you help me to solve this problem?

Greetings to Poland
corsafahrer

Lewkooo
17.02.2017, 12:17
Hello,
I begun to play this polish mod even though I don't understand the polish language. In the past I played the polish mod "Mroczne Tajemnice", too,(before german translation) and it was a little difficult to play with many saves and returns, but it worked. I thought by myself, have a try to it and you will see if it is possible to play this mod without polish knowledge. A hint for me is the german dubbing, which makes it possible to understand and solve the "normal" quests. At the time I'm in chapter 1 and there is a problem which I don't know how to solve.
I were at akil's farm and solved the quest with the mercenaries, but when I go back to Khorinis and want to rest, there is no recovery, the screen turns red and i lose life energy during the rest. I also detected that my life points are decreasing, even if I don't rest. I don't know how to solve this problem, but I think, if the life points are decreasing and I won't stop it, I would not be able to play any further because I'm tooweak for the most following quests. What can I do to stop the decreasing of my life points? Can you help me to solve this problem?

Greetings to Poland
corsafahrer

You've been probably infected with rabies. Now you need to go to The Valley of Ancestors and you must find remedy for it. Irwin hunter knows something about it.

Tentarr
09.03.2017, 12:59
It´s really amazing. I play the mod at the moment and the first 50 meter out of xardas towers is really nice. Sadly I don´t understand anything but I like the characters, like the talking skeleton near the tower. So now it´s time to learn polski.

Tentarr
09.03.2017, 14:14
Damn I have arrieved in the city and have so many quests I don´t understand :(
Is there really no chance that you maybee allow an english pseudo patch. It would be so fantastic.

Tokenn
01.04.2017, 11:42
It´s really amazing. I play the mod at the moment and the first 50 meter out of xardas towers is really nice. Sadly I don´t understand anything but I like the characters, like the talking skeleton near the tower. So now it´s time to learn polski.
If you' re impressed when you don't understand anything, so imagine how interesting is it then... $§p4

Is there really no chance that you maybee allow an english pseudo patch. It would be so fantastic.
I cannot understand why your translators still do nothing with this stuff... I think you should rather talk with them.

Orcane
01.04.2017, 11:55
I cannot understand why your translators still do nothing with this stuff... I think you should rather talk with them.
From my understanding there were no people who translated modifications from polish to german.
The only project that made its way to german was Dark Masteries - and that happened after the team itself released an english version.

Tentarr
01.04.2017, 15:36
So if I find people that would do an translation that would be okay?
I hope so, I have already start the search for translators on my own and found two people that would maybe do an translation in english.
Do you have a file with pure text or something similar that can be used for the translation?

Lewkooo
08.07.2017, 10:33
We've just finished our final version 1.4 of Destiny mod. I changed the link to the download on first post of this topic.

Greetings from Destiny Team :)

Tentarr
08.07.2017, 11:24
Thanks! The mod is really awesome :D

Niko5511
19.06.2019, 14:07
Was hat es mit den 5 Teilen auf sich? Sind das 5 Mods oder wie läuft das? Wenn ich richtig verstehe, basiert das auf der Global Mod. Sind Übersetzungen geplant, oder in Arbeit? Ist die Mod an sich denn schon Final? Hab gehört die Russen übersetzen, machen andere auch was?

Was sind die aktuellen Downloadlinks?

Plasquar
19.06.2019, 16:00

Den aktuellsten Link (für v1.5) gibt es hier: https://themodders.org/index.php?topic=26801.0

Czudak
20.06.2019, 07:08
Den aktuellsten Link (für v1.5) gibt es hier: https://themodders.org/index.php?topic=26801.0

It's the download link for v1.5 and there was an update to v1.5.1. The link to it: *click* (http://druzynaspolszczenia.pl/showthread.php?tid=332)

Niko5511
22.06.2019, 16:29
Thank you all, see other thread for english translation

evil 150
13.08.2021, 19:26
Gibt es einen skript der sprache ubersetzt und schrift und das hauptmenu ?

link fur englisch patch ?

GaroK0
13.08.2021, 19:58
I recommend watching this great review in 3 parts, but it's in polish.
www.youtube.com/watch?v=MnzJPMBY2L0&t
www.youtube.com/watch?v=8s_0XlSslZQ&t
https://www.youtube.com/watch?v=ZmZ_ewWZXkM

It points out tons of quirks and issues with the game.

evil 150
13.08.2021, 20:18
gibt es jetzt einen englisch patch oder nicht

N1kX
14.08.2021, 05:32
Was hat es mit den 5 Teilen auf sich? Sind das 5 Mods oder wie läuft das? Wenn ich richtig verstehe, basiert das auf der Global Mod. Sind Übersetzungen geplant, oder in Arbeit? Ist die Mod an sich denn schon Final? Hab gehört die Russen übersetzen, machen andere auch was?

There will be no more mods.
I am engaged in their translation and correction. Przeznaczenie the latest version is 1.6.
Epilog will soon be 1.1.

evil60
15.08.2021, 14:00
wo ist das jagerlager?

evil60
15.08.2021, 19:31
Ich hab von irwin das paket geholt er hat mich zu vatras geschickt und er hat mir einen grosen heiltrank gegeben hab ihn getrunken aber ich bin immer noch vergiftet was soll ich tuen =

evil 150
18.08.2021, 21:52
kann mir da wer helfen

N1kX
19.08.2021, 04:49
Ich hab von irwin das paket geholt er hat mich zu vatras geschickt und er hat mir einen grosen heiltrank gegeben hab ihn getrunken aber ich bin immer noch vergiftet was soll ich tuen =

You should have brought the potion back to Irwin, not drunk it.

neocromicon
16.10.2021, 22:21
Deutsche Pseudo Übersetzung.
Die Standard Gothic 2 Texte, sollten alle richtig sein. Nur teilweiße getestet!

https://upload.worldofplayers.de/files12/Destiny_de.zip

Roland54
17.10.2021, 09:57
Ist es eigentlich erlaubt und erwünscht, solche Übersetzungen hier anzubieten? Ich habe mir Destiny mit dem EGMT nach deutsch übersetzt. Ich habe die Mod bis zum Ende in Deutsch gespielt, und ich habe während des Spielens laufend weitere Korrekturen der Übersetzung manuell vorgenommen. Diese Version ist mit Sicherheit stärker übersetzt als nur eine Google- Übersetzung (nicht falsch verstehen, war noch viel Arbeit).

Allerdings habe ich nur eine Variante der Gilden durchgespielt. Bei den anderen Gilden kann ich nicht ein schätzen, wie viel zusätzliche Arbeit noch nötig wäre. Insbesondere habe ich die Dunklen nicht gespielt, die man für den Destiny- Epilog vielleicht spielen sollte.

Den Destiny- Epilog habe ich inzwischen auch in Deutsch vorliegen, aber noch nicht bis zum Ende gespielt. Auch hier steckt wieder jede Menge manuelle Nacharbeit drin. Wenn Interesse besteht und niemand etwas dagegen hat, dann könnte ich diese beiden Mods auch in Deutsch anbieten. Grammatik und Ausdruck sind oft schlecht, aber verständlich, viele Dialoge werden in der Übersetzung viel besser verständlich. Und die weiteren Fortsetzungen werde ich nach und nach ebenso bearbeiten. Ich möchte aber nicht jemandes Rechte an den Mods verletzen, deshalb die Frage: Darf man solche (nicht perfekten) Übersetzungen hier anbieten?

N1kX
17.10.2021, 13:25
I think not. But only translate the latest current versions of the modification.

Destiny 1.6
Destiny Epilog 1.1

Roland54
17.10.2021, 14:48
I do not know a Destiny 1.6. Here (http://druzynaspolszczenia.pl/forumdisplay.php?fid=56) I read that the Destiny 1.6 had to many errors and there would be only a 1.5.1. I used the downloads from here (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1539298-Przeznaczenie-Frage-an-die-polnischen-User?p=26127165&viewfull=1#post26127165) and for part 2 to 5 from here (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1539298-Przeznaczenie-Frage-an-die-polnischen-User?p=26816188&viewfull=1#post26816188).

I translated the english versions to german, and I do not know if there may be newer versions of the mods.

Dude333
17.10.2021, 15:39
Apparently, the bugs were fixed (Destiny 1.6) :

http://druzynaspolszczenia.pl/showthread.php?tid=332

Epilog 1.1 link:

http://druzynaspolszczenia.pl/showthread.php?tid=749

Roland54
17.10.2021, 15:50
The i will do nothing. I can not translate from russian or polish to german. That was it for me.

Dude333
17.10.2021, 17:12
Destiny Epilog 1.1 G2 Total mod - english google patch :

51050 tested

P.S. I had to remove the underscore in the polish mod file (Destiny_Epilog.mod) for the english patch to work.

Roland54
17.10.2021, 17:24
I will try if it is possible for me to translate the mods (Destiny 1.6 and epilog 1.1). I like them to much.

Orange
18.10.2021, 09:36
Ist es eigentlich erlaubt und erwünscht, solche Übersetzungen hier anzubieten? Ich habe mir Destiny mit dem EGMT nach deutsch übersetzt. Ich habe die Mod bis zum Ende in Deutsch gespielt, und ich habe während des Spielens laufend weitere Korrekturen der Übersetzung manuell vorgenommen. Diese Version ist mit Sicherheit stärker übersetzt als nur eine Google- Übersetzung (nicht falsch verstehen, war noch viel Arbeit).

Allerdings habe ich nur eine Variante der Gilden durchgespielt. Bei den anderen Gilden kann ich nicht ein schätzen, wie viel zusätzliche Arbeit noch nötig wäre. Insbesondere habe ich die Dunklen nicht gespielt, die man für den Destiny- Epilog vielleicht spielen sollte.

Den Destiny- Epilog habe ich inzwischen auch in Deutsch vorliegen, aber noch nicht bis zum Ende gespielt. Auch hier steckt wieder jede Menge manuelle Nacharbeit drin. Wenn Interesse besteht und niemand etwas dagegen hat, dann könnte ich diese beiden Mods auch in Deutsch anbieten. Grammatik und Ausdruck sind oft schlecht, aber verständlich, viele Dialoge werden in der Übersetzung viel besser verständlich. Und die weiteren Fortsetzungen werde ich nach und nach ebenso bearbeiten. Ich möchte aber nicht jemandes Rechte an den Mods verletzen, deshalb die Frage: Darf man solche (nicht perfekten) Übersetzungen hier anbieten?

Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich würde mich darüber freuen und entsprechend es mir wünschen. Jedoch gilt wie bei jeder Änderung an einer Modifikation: Frage den/die Entwickler nach der Erlaubnis. Wenn sie zustimmen, kann es gerne veröffentlicht werden.
Je mehr Modifikationen zugänglich werden (durch Übersetzungen), umso schöner.

Dude333
18.10.2021, 13:40
Destiny 1.6 G2 Expansion Mod google english patch

51051 tested

lucigoth
20.10.2021, 22:03
Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich würde mich darüber freuen und entsprechend es mir wünschen. Jedoch gilt wie bei jeder Änderung an einer Modifikation: Frage den/die Entwickler nach der Erlaubnis. Wenn sie zustimmen, kann es gerne veröffentlicht werden.
Je mehr Modifikationen zugänglich werden (durch Übersetzungen), umso schöner.
Würde mich freuen, wenn die Frage an den Entwickler gestellt wird, das ok kommt und ich dann die Mod auch spielen könnte:gratz!

Dude333
26.10.2021, 12:27
The Destiny Epilog Mod is really good. This total mod story takes place after the Nameless travels to Irdorath and returns to Khorinis. I'm at 20 hours so far and the + are :
- Quests
- Costumes
- Weapons

German google patch translated from english below (remove the underscore from the original mod file & change .ini file) :

http://druzynaspolszczenia.pl/showthread.php?tid=749 Base mod polish file website

51080

Roland54
26.10.2021, 14:10
Ich biete hier einen (vorläufigen) deutschen Patch für Destiny 1.6 an. Die polnische Version (https://www.mediafire.com/file/q907q6od04b3xlr/Przeznaczenie1.6.exe/file) muss zuerst installiert werden. Dann die Dateien in meinem deutschen Patch in das Gothic2- Verzeichnis mit Destiny kopieren. Im Modstarter erscheint dann (nach Neustart) ein Eintrag für Destiny_de.

Der Patch ist eine Google- Übersetzung der Mod mit vielen Nachbearbeitungen insbesondere von NPC- Namen, Gegenstandsbezeichnungen und auch Bestienbezeichnungen. Ich werde daran aber noch weiter arbeiten, parallel zum Spielen der Mod.

Edit: An deutschen Patches für die vier Fortsetzungen werde ich weiterhin arbeiten, wenn es die Zeit erlaubt.

Edit2: Destiny 1.5.1 hatte ich weitgehend fertig und bis zum Ende auf deutsch gespielt, aber dann kam der Hinweis, dass die 1.6 übersetzt werden sollte. Und ebenso erging es mir mit Destiny Epilog 1.0, ich war soweit fertig mit Übersetzung und hatte durchgespielt, dann sollte doch die 1.1 genommen werden. Ich kann die Wünsche verstehen, beide Versionen haben einige Bugs behoben bekommen.

Edit3: Ich habeheute (03.11.21) eine überarbeitete Version des Deutsch- Patches hochgeladen und dabei gleich noch einen Fehler korrigiert, der einen Start der ersten hochgeladenen Version verhindert haben könnte. Der neue Link ist:
Destiny_de_20.11.21.zip

Edit: Ich habe die Downloadlinks entfernt, da danielzaiser91 mich überzeugen konnte, dass meine Deutsch- Patches zu schlecht und lächerlich sind. Das kann ich den Gothic- Spielern nicht länger zumuten. Wer schon Downloads gemacht hat: Bitte löscht diese.

FaChDa
26.10.2021, 15:31
Sehe die Mod jetzt zum ersten Mal. Hört sich ja eigentlich recht interessant an. Wenn ich mal Zeit finde, schaue ich da mal rein. Dafür das die Mod so groß sein soll ist hier allerdings ja wenig los im Thread. Auch an Bildern oder Videos ist nicht wirklich was zu finden hier.

Komisch. :dnuhr:

Roland54
26.10.2021, 15:59
Ist auch echt schade, dass man nur noch Returning2 zu spielen scheint. Ich habe Destiny vor mehr als einem Jahr in der englischen Version gespielt, bin aber kurz vor dem Ende nicht weitergekommen. Eine Nachfrage im anderen Forum (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1539298-Przeznaczenie-Frage-an-die-polnischen-User?) hat mir dann weitergeholfen. Und hier (http://druzynaspolszczenia.pl/forumdisplay.php?fid=56) findet man auch viele Hilfen. Und die Mod Destiny lohnt sich wirklich! Man sollte sie viel mehr hervorheben.

Die erste Fortsetzung (Epilog) habe ich in deutsch (Version 1.0) auch schon durchgespielt. Jetzt gibt es die Version 1.1, an der bin ich mit Übersetzen noch dran.

Mich stört es z.B., wenn in der Google- Übersetzung Fingers plötzlich " Der Greifer" oder "Die Hand" heißt, und wenn Scavenger auch mal Aasfresser heißen oder Molerats als Maulwurfsratten herumlaufen. Deshab versuche ich, solche Sachen noch nach und nach zu korrigieren.

FaChDa
26.10.2021, 16:28
Vielleicht hat’s auch damit zu tun wie der Startpost aufgebaut ist. Nicht so gut beworben. Nur englischer Text ohne richtiger Feature Auflistung und Bildern und Videos.

Hätte das jetzt auf den ersten Blick auch nicht erwartet was da wohl dahinter steckt.

N1kX
26.10.2021, 16:30
Mich stört es z.B., wenn in der Google- Übersetzung Fingers plötzlich " Der Greifer" oder "Die Hand" heißt, und wenn Scavenger auch mal Aasfresser heißen oder Molerats als Maulwurfsratten herumlaufen. Deshab versuche ich, solche Sachen noch nach und nach zu korrigieren.

This is the localization, but it's worth remembering the differences and everything will be fine. I have made such a localization comparison for a long time, it is clearly visible here where the words differ greatly.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aKzyP_mwsZDl-HFQ6RC1LcUFc--EmFwjxFN2yi6L7zg/edit?usp=sharing

Roland54
26.10.2021, 17:08
It is a great work you did with this. But my problem is more the false translation with google using the EGMT. There you receive such translations like Hai or Haifish for Sharky. This is not false translated, but it are not the real names in Gothic 1 or 2. And that is why I want to spend time in correcting this.

@FaChDa: Es ist schade, dass der Eröffnungspost nicht mehr Aufmerksamkeit erregt. Aber hier (https://filehorst.de/d/dHsJoiHc) habe ich vor längerer Zeit einige Infos zusammengetragen, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit wecken könnten

Roland54
03.11.2021, 16:19
Für einen deutschen Patch bitte diesen Post (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26861901&viewfull=1#post26861901) beachten

csajo
01.12.2021, 13:54
after applying the English google translate patch it was english 1 time and rest of the time no matter how i start the menu still appears other lang what can i do?

Roland54
01.12.2021, 14:43
Did you really start the english patch? And did you add the entry for the patch in the .ini?

danielzaiser91
01.12.2021, 15:39
can we get german tts for this mod? because it looks really good and the german tts is very advanced :gratz

Tomatenbaron
01.12.2021, 15:48
Wie polished ist die Mod eigentlich?
Kann jemand, der die Mod gespielt hat, ein bisschen mehr darüber erzählen?

can we get german tts for this mod? because it looks really good and the german tts is very advanced :gratz
TTS wäre natürlich fantastisch.

danielzaiser91
01.12.2021, 15:53
Ist auch echt schade, dass man nur noch Returning2 zu spielen scheint. Ich habe Destiny vor mehr als einem Jahr in der englischen Version gespielt, bin aber kurz vor dem Ende nicht weitergekommen. Eine Nachfrage im anderen Forum (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1539298-Przeznaczenie-Frage-an-die-polnischen-User?) hat mir dann weitergeholfen. Und hier (http://druzynaspolszczenia.pl/forumdisplay.php?fid=56) findet man auch viele Hilfen. Und die Mod Destiny lohnt sich wirklich! Man sollte sie viel mehr hervorheben.

Die erste Fortsetzung (Epilog) habe ich in deutsch (Version 1.0) auch schon durchgespielt. Jetzt gibt es die Version 1.1, an der bin ich mit Übersetzen noch dran.

hab mich an deine installationsanleitung gehalten und trotzdem sind die texte im titelmenü auf polnisch, kannst du mir helfen? :gratz

EDIT: hab das Spiel mal testeshalber angemacht um zu gucken ob nur das hauptmenü betroffen ist, aber leider sind alle texte auf polnisch

EDIT2: Hab es hinbekommen: Problem war ich hab den MODVDF Ordner ins Gothic Verzeichnis, statt den Gothic/Data Ordner zu packen, jetzt geht es :)
Für Leute wie mich, die sich nicht mit der Ordnerstruktur auskennen, würd ich empfehlen dass in die Anleitung zu schreiben ;)

Eiskönig
01.12.2021, 16:18
Wie polished ist die Mod eigentlich?
Kann jemand, der die Mod gespielt hat, ein bisschen mehr darüber erzählen?

Es ist eine gewisse "Skyrimisierung" von Gothic d.h. unglaublich viele kleine zusätzliche Aufgaben aber Etliches davon durchaus interessant. Insbesondere die Geschichte des Dunklen Ordens gefällt mir. Einfach selbst probieren, aufhören geht immer.

TTS wäre natürlich fantastisch.

TTS würde nur Sinn machen, wenn die komplette Mod "schön" übersetzt ist.
Aufgrund der Flut an neuen Dialogen scheint mir das aber noch in weiter Ferne zu sein daher wirst du mit der automatischen Übersetzung in deutsch oder englisch auskommen müssen.
Allerdings ist die nachgebesserte Version von Roland IMO gut brauchbar, kein Vergleich mehr mit dem kryptischen Gestammel von vor 5 - 10 Jahren.
Mir persönlich erscheint quasi alles gut (genug) verständlich um spielen zu können.

Roland54
01.12.2021, 16:28
Ich bin immer noch am Verbessern der Übersetzung von Destiny. Ich spiele es, und wenn mir schlimme Schnitzer auffallen, dann korrigiere ich diese. Ich werde auch zu gegebener Zeit wieder eine bessere Übersetzung hochladen. Eine echte Übersetzung für TTS kann ich aber mit Sicherheit nicht erstellen, das wäre eine Wahnsinnsarbeit. Meine .csv- Datei, mit der ich übersetze, hat über 80.000 Zeilen. Und Polnisch kann ich letztlich nicht.

@danielzaiser91:

Welche Mod spielst du? Bei Destiny selbst und auch bei Awakening hatte ich eine Anleitung dazugepackt. Der Epilog ist noch ein Provisorium, das dauert noch, bis ich die neue Version richtig bearbeiten kann.

danielzaiser91
02.12.2021, 18:58
Ich bin immer noch am Verbessern der Übersetzung von Destiny. Ich spiele es, und wenn mir schlimme Schnitzer auffallen, dann korrigiere ich diese. Ich werde auch zu gegebener Zeit wieder eine bessere Übersetzung hochladen. Eine echte Übersetzung für TTS kann ich aber mit Sicherheit nicht erstellen, das wäre eine Wahnsinnsarbeit. Meine .csv- Datei, mit der ich übersetze, hat über 80.000 Zeilen. Und Polnisch kann ich letztlich nicht.

@danielzaiser91:

Welche Mod spielst du? Bei Destiny selbst und auch bei Awakening hatte ich eine Anleitung dazugepackt. Der Epilog ist noch ein Provisorium, das dauert noch, bis ich die neue Version richtig bearbeiten kann.
Ich spiele Destiny :)

Ich merke schon sehr stark die google übersetzung, das nimmt leider viel vom Spielspaß raus. Eine top deutsche Textübersetzung aller Dialoge wäre echt sehr sehr willkommen. Gerade am anfang sollten alle Dialoge perfekt übersetzt sein, ist leider noch nicht der Fall.

Echt toll von dir Roland, dass du dir die Kappe aufsetzt und was gutes für die Community machen möchtest, großes Lob an dich :)

Roland54
02.12.2021, 21:18
Wie gesagt, komplett "entgoogeln" kann ich die Mod nicht. Mein Ziel ist eigentlich, dass Dialoge und Bezeichnungen verständlich genug sind, dass man die Mod spielen kann.

csajo
05.12.2021, 22:37
My problem was spine deleting the english patch after u left the game :D anyway is there a document with all quests or something cause i spent 3 hours Lf for erast bandits that took his sword but for the life of me i cant find them....

Eiskönig
06.12.2021, 07:48
My problem was spine deleting the english patch after u left the game :D anyway is there a document with all quests or something cause i spent 3 hours Lf for erast bandits that took his sword but for the life of me i cant find them....

In my diary the q is solved. According to this talk with Halvor and the sword is in the house of Lutero

csajo
06.12.2021, 09:55
tnx man some of these quests are very badly designed and dont tell u what to do :/

csajo
07.12.2021, 13:48
anyone knows if its oke to clear the bandits and or orc camp in ancestor valley or do they have any quest with them?

Roland54
07.12.2021, 14:26
You will get one quest in the hunter camp, for that you have to kill the bandits. And you will find some NPC that needs your help. He also gives you a quest for what you have to kill the bandits. That means you can kill them. They will not have any quest for you I think.

The orks in the ork camp I always killt, too. I did never get a quest for or with this orks.

csajo
07.12.2021, 15:25
thank ya

csajo
08.12.2021, 14:04
Got some problem quests again would be nice if anyone knows what to do to tell me
1Love at first sight Mirela keeps following me around after she drank the love potion Got no clue wtf to do
2steward have to punish kefolas or something but beating him does nothing and i found no other option
3mysterious woman zelda after vising the ruins with her no clue what to do after
These quests i prob think can only be finished in act 2 or latter but i did not hurt for me to ask about them
1the judge wife went to hanna but she keeps saying she busy i take its act 2 or latter?
2road to wealth farreti ask me for a manual for an ax must talk to a crafter from the mine colony i take it can only be finished when i enter the mine colony?
3ritual blade made it till found the missing novice and cleaned the crypt not sure if he around the pass or he is in the mine colony but i take it its only after i enter the mine
4fogy towers the underground boss fight is prety much imposible to defeat right now as i get 1 shoot and the dude is inmortal right?
5the history of ancestral valley made it till i have to enter the temple but i need a key and i clear the entire map that i can go to or open doors etc cant find the key i take its latter
6gaston shoes he needs some skins but i take it as the quest say there is none anywhere curently
7new hunters at camp found dragomir and bartok i take it its only these 2 that can join or are there more?
8a friend for uka-chaka i take it only after i enter the mine colony i can find a friend for him
9forge fire for rumbor i take it only after i enter the abandoned mine from mine colony clear it and open it can i finish the quest for him
i know its long but if anyone can help me prettty pls answer

Roland54
08.12.2021, 14:32
Mirela: You have to talk to a lot of people in the port quarter, including the boat builder
Kefolas or so: I do not understand
Zelda - wait for the second chapter
judge wife is the same
road to wealth: yes, mine colony
ritual blade: mine colony
fogy towers third or forth chapter
temple in the ancestral valley: You need sometihg good hidden from the mines in the mining colony (lost mine or so, with the way to the ancestral valley)
Gaston: you find it in the swamp in Jharkendar (swamp shark)
new hunters: only that two
Uka-Chaka: mine colony
forge fire: bring him back to the hunters camp

Eiskönig
08.12.2021, 14:45
Got some problem quests again would be nice if anyone knows what to do to tell me
1Love at first sight Mirela keeps following me around after she drank the love potion Got no clue wtf to do
Walk along the harbour with Mirela and let the people kidding you. At Sabina is a dialogue finally Ignaz could make a medicine to get rid of Mirela
2steward have to punish kefolas or something but beating him does nothing and i found no other option
Not easy to find but NPC Katejan is the target. You have to meet him alone in the big room, where Onar sits every day. If Katejan is alone you can say the right words to him.
3mysterious woman zelda after vising the ruins with her no clue what to do after
From my first unfinished playing I know, her friend was a trollhunter. Earlier or later you will find but I cannot remember all.
These quests i prob think can only be finished in act 2 or latter but i did not hurt for me to ask about them
1the judge wife went to hanna but she keeps saying she busy i take its act 2 or latter?
Hanna has time for you in the next chapter.
...
3ritual blade made it till found the missing novice and cleaned the crypt not sure if he around the pass or he is in the mine colony but i take it its only after i enter the mine
The missing NPC Faler is in the minevalley. Talk with Garond and be careful, he is obsessed. After that talk with Milten. The q needs much time.
...
6gaston shoes he needs some skins but i take it as the quest say there is none anywhere curently
You need 3 skins of Swampsharks.
...
8a friend for uka-chaka i take it only after i enter the mine colony i can find a friend for him
Ur-Shak would be the friend.
...

Some of yr questions I can answer

csajo
08.12.2021, 16:49
Mirela: You have to talk to a lot of people in the port quarter, including the boat builder
Kefolas or so: I do not understand
Zelda - wait for the second chapter
judge wife is the same
road to wealth: yes, mine colony
ritual blade: mine colony
fogy towers third or forth chapter
temple in the ancestral valley: You need sometihg good hidden from the mines in the mining colony (lost mine or so, with the way to the ancestral valley)
Gaston: you find it in the swamp in Jharkendar (swamp shark)
new hunters: only that two
Uka-Chaka: mine colony
forge fire: bring him back to the hunters camp

forge fire: what u mean by bring him back to hunters camp there is no option for anything like that

csajo
08.12.2021, 16:51
Some of yr questions I can answer
Thanks man was very confused about that quest lol never would have figured it out i had to talk to him at some specific hour....
Tried it out no matter how or where i talk to him he just repeat 1 line

Roland54
08.12.2021, 17:17
May be it has to be chapter 2 when Rumbor asks you to bring him back to the hunters camp.

csajo
08.12.2021, 18:05
ah ok

csajo
09.12.2021, 12:03
i am once again asking for your support :D i joined imperanon guild got the sword for him went down to xarads valley finished both quest for the dude in front of the cave but after that i get no more quest from imp or the dude in cave or anyone else related to the guild and i cant talk to lord this way thus i cant do anything any help pls?

Roland54
09.12.2021, 14:08
What can you read in the log about that?

csajo
09.12.2021, 14:15
nothing pretty much ( i guess only think relevant would be the alchemist thats gona make the potion but i talked to all alchemists and nobody has anything to say)

Roland54
09.12.2021, 14:20
You should find something about the quests you fullfilled, and something about quests just open. I can not know what you did. Are you a Imperanon member? Ore are ther some more quests for imperanon and the other darks?

csajo
09.12.2021, 14:40
I just finished the quest to get the sword for him then he told me to go into the valley and do the quest dude thats standing in front of the cave that dude told me to go get a plant for him which i did then he give me another quest to talk to a merc on the farm which i did i finished that quest after that no matter what i do or talk to i get no follow up quest from any of the people related to Dark order or whatever they are called

Roland54
09.12.2021, 14:51
Did you talk to Walter in the town? I do not know if you already got that quest.

csajo
09.12.2021, 15:01
i dont have such a quest but maybe i only get it after i talk to him where is walter located?

Eiskönig
09.12.2021, 15:11
i dont have such a quest but maybe i only get it after i talk to him where is walter located?

Near Vatras ?

danielzaiser91
09.12.2021, 15:12
hi, hab die tollwut bekommen und mir wurde gesagt die jäger können es heilen und die sind beim talkessel in khorinis, finde die nicht, wo sind die? :dnuhr:

----

2. Frage: Wieso kostet mich alles 2 LP pro Punkt?
Zweihand und Stärke würde ich gern lernen, aber mann o mann ist das teuer???

Eiskönig
09.12.2021, 15:16
hi, hab die tollwut bekommen und mir wurde gesagt die jäger können es heilen und die sind beim talkessel in khorinis, finde die nicht, wo sind die? :dnuhr:

Du mußt ins Ahnental zum Heiler Irwin, der hat seine Hütte außerhalb des Hauptlagers.

csajo
09.12.2021, 16:20
when do i get to enter the portal to jharkendar?

danielzaiser91
09.12.2021, 16:28
Du mußt ins Ahnental zum Heiler Irwin, der hat seine Hütte außerhalb des Hauptlagers.
danke, und was hat es mit den LP auf sich?
Ist das normal, dass alles pro Punkt 2 LP kostet, oder soll ich bis gildenbeitritt warten, wird es dann günstiger?

Roland54
09.12.2021, 16:29
The same as in Gothic2: You must have been talking with Hagen, therefor you have to be a member of one of the guilds, or Imperanon has to send you to Hagen. And you must have found all the parts of the portal ring.

Eiskönig
09.12.2021, 17:01
danke, und was hat es mit den LP auf sich?
Ist das normal, dass alles pro Punkt 2 LP kostet, oder soll ich bis gildenbeitritt warten, wird es dann günstiger?

Offensichtlich ist das alles auf die riesige Anzahl der Q sowie Gegner usw. neu abgestimmt worden.
Es kostet 2 LP bis 90 dann wird es noch teurer, Gildenbeitritt ändert nichts.
Eingeworfene Boni verteuern die LP.
Steintafeln bringen weniger Sprache lernen kostet aber mehr, Tränke STR steigern nur noch +2, Dex immerhin noch +3 usw.
So wie ich das annehme, mußt du dein Hauptattribut frühzeitig bestimmen und vielleicht bis 60 oder 70 lernen, danach nur Boni und Amulette Ringe. Es gibt je einen Schmucksatz Amulett + Ringe der als Kombi mehr bringt.
Wie ich kürzlich gepostet habe, bin ich primär auf Geschick gegangen, denn es gibt Unmengen an Truhen und Türen die geknackt werden müssen und die vielen neuen NPC wollen auch beklaut werden. Dennoch kann ich STR temporär bis 100, obwohl ich keinen LP dafür geopfert habe, ein wenig noch in Einhand. Bin jetzt Level 26 und vermutlich brauche ich weitere LP vorrangig für Magiekreise und Runen dann das ist auch teurer geworden.
Kurz gesagt, die Mod ist riesig aber überlege vorher, wie du skillen willst.
Sollte aber alles machbar sein nur nicht alles gleichzeitig.

danielzaiser91
09.12.2021, 18:51
Offensichtlich ist das alles auf die riesige Anzahl der Q sowie Gegner usw. neu abgestimmt worden.
Es kostet 2 LP bis 90 dann wird es noch teurer, Gildenbeitritt ändert nichts.
Eingeworfene Boni verteuern die LP.
Steintafeln bringen weniger Sprache lernen kostet aber mehr, Tränke STR steigern nur noch +2, Dex immerhin noch +3 usw.
So wie ich das annehme, mußt du dein Hauptattribut frühzeitig bestimmen und vielleicht bis 60 oder 70 lernen, danach nur Boni und Amulette Ringe. Es gibt je einen Schmucksatz Amulett + Ringe der als Kombi mehr bringt.
Wie ich kürzlich gepostet habe, bin ich primär auf Geschick gegangen, denn es gibt Unmengen an Truhen und Türen die geknackt werden müssen und die vielen neuen NPC wollen auch beklaut werden. Dennoch kann ich STR temporär bis 100, obwohl ich keinen LP dafür geopfert habe, ein wenig noch in Einhand. Bin jetzt Level 26 und vermutlich brauche ich weitere LP vorrangig für Magiekreise und Runen dann das ist auch teurer geworden.
Kurz gesagt, die Mod ist riesig aber überlege vorher, wie du skillen willst.
Sollte aber alles machbar sein nur nicht alles gleichzeitig.
bester Mann :gratz

evil 150
19.12.2021, 21:39
1Ich bin jetzt im adanos tempel bei der 1 falle und will schalter ander wand drucken die 1 erte schalter geht aber wenn ich den nachsten bei der kompo drucken will sagt er mir fehlt was ?????
2. Ich habe alle steintafeln und kann die quest bei saturas nicht auflosenß
3. Hab Der geheim raum in der bibliothek im canyon gibt es einen geheimen raum, aber ich finde keinen schalter den ich aktivieren kann das es auf geht ?

Eiskönig
19.12.2021, 22:38
1Ich bin jetzt im adanos tempel bei der 1 falle und will schalter ander wand drucken die 1 erte schalter geht aber wenn ich den nachsten bei der kompo drucken will sagt er mir fehlt was ?????
2. Ich habe alle steintafeln und kann die quest bei saturas nicht auflosenß
3. Hab Der geheim raum in der bibliothek im canyon gibt es einen geheimen raum, aber ich finde keinen schalter den ich aktivieren kann das es auf geht ?

Vermutlich hakt alles an 3. Der Schalter ist unten im Vorraum in einem zerbrochenen Regal, kaum sichtbar. Anfangs stehen dort ein paar Skelette. Da habe ich auch lange gesucht, bis ich den fand.
Ich glaube, dort waren die gelben Steintafeln, oder hast du die schon ?

evil 150
20.12.2021, 19:06
der schalter mit den schlussel neben regal hab ich schon gefunder die ander tur offnet, aber in dieesen raum gibt es noch einen geheimen raum wie kann man den offnen. die gelbe hab ich noch nicht .

Eiskönig
20.12.2021, 21:35
der schalter mit den schlussel neben regal hab ich schon gefunder die ander tur offnet, aber in dieesen raum gibt es noch einen geheimen raum wie kann man den offnen. die gelbe hab ich noch nicht .

Wenn du die Bibliothek betrittst, gehst du links die Treppe runter. Die Tür unten hast du ja bereits geöffnet. Wenn du unten weiter gehst sieht man rechts rum die Geheimtür. Stehst du vor der Geheimtür befindet sich der Schalter für diese Tür hinter dir in dem zerbrochenen Regal. Also einfach umdrehen und auf das Regal zugehen.

evil 150
21.12.2021, 19:55
Ich brauch bergament hab das von raven und lutero,und vom einen noch kenn denn namen nicht mehr

Wer verkauft das noch. woher soll ich den wissen ware mit papier abrbeitet

Eiskönig
21.12.2021, 20:31
Ich brauch bergament hab das von raven und lutero,und vom einen noch kenn denn namen nicht mehr

Wer verkauft das noch. woher soll ich den wissen ware mit papier abrbeitet

Auch dabei habe ich lange suchen müssen. Es handelt sich umden Münzsammler Wasili auf Onars Hof

evil 150
21.12.2021, 20:49
ich glaub den hab ich schon er hat keine dialog obtion der wollte jahr das ich fur in das amulett hohle, jetzt hab ich 2 aber verkauft jetzt noch was ? auser die oben gennanten und raven hab ich auch schon

Roland54
21.12.2021, 20:57
Frag doch mal bei Brahim im Hafen nach.

danielzaiser91
23.12.2021, 17:35
Hi, wie geht die Quest mit dem Liebestrank und Mirella? Laufe durch die Stadt, finde keinen mit Dialogoption, Questlog sagt "argghhh, ich werd verrückt, muss mir was einfallen lassen" :gratz

Roland54
23.12.2021, 17:40
Einfach alle im Hafenviertel ansprechen, auch bei den Bootsbauern. Dann kommt irgendwann ein neuer Eintrag im Log.

danielzaiser91
23.12.2021, 20:58
hi hab gerade das Problem, das Greg die 5 Schätze nicht akzeptiert, hab alle ausgegraben und zur Sicherheit nochmal per insert die 5 Gegenstände mit den insert Codes (hier gefunden: link (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/213314-gregs-schatz?p=3376476&viewfull=1#post3376476)) eingefügt und mit ihm gesprochen.

Keine Dialogoption :(

EDIT: Hab gerade mit GVE die hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1134022-Greg-Bug?p=18735273&viewfull=1#post18735273)erwähnten Variablen überprüft, stehen schon beide auf 1...

EDIT: nvm, hab vergessen eine Stelle auszugraben, danach kam die Dialogoption und es ging

Roland54
23.12.2021, 21:10
Hattest du denn den Auftrag von Greg mit der Höhle erhalten? Und hast du den Geldbeutel schnell genug ausgegraben? Bie dieser (ersten) Schatzsuche gibt es in DNdR ein Zeitlimit! Und erst nach der Erfüllung bekommst du die Quest für die anderen vier Schätze.

danielzaiser91
23.12.2021, 21:13
Hattest du denn den Auftrag von Greg mit der Höhle erhalten? Und hast du den Geldbeutel schnell genug ausgegraben? Bie dieser (ersten) Schatzsuche gibt es in DNdR ein Zeitlimit! Und erst nach der Erfüllung bekommst du die Quest für die anderen vier Schätze.
jap, hab lustigerweise den weg zu einem schatz gesäubert, aber den schatz nicht ausgehoben, als ich das letzte mal vor 13 tagen gespielt hab, aber heute natürlich alles abgelaufen aber weil es gesäubert war nicht gegraben, bis ich es eben nochmal versucht habe :gratz

Roland54
23.12.2021, 21:21
Greg spricht dich auf die Höhle an, wenn er noch vor der Taverne sitzt. Dann hast du wohl zwei(Ich weiß nicht wie lange) Tage Zeit, und wenn du seinen Geldbeutel (bzw. das Gold) in dieser Zeit nicht abgegeben hast, dann scheitert die Quest, wenn ich mich recht erinnere.

danielzaiser91
23.12.2021, 21:58
hab gerade nen übersetzungsfehler bug gefunden.

Quest "guter Ruf der Dame"
-> im dialog sag dionysus dass er die briefe Wambo gegeben hat
-> Im questlog steht Rangar
-> tatsächlich hat aber Stan die Dialog option...

evil 150
24.12.2021, 07:08
1.Ich such den schlussel zum Lagerhaus der paladine soll ja im keller der burg finden ist der aber nicht?
2.Der schlussel zum turm in der burg der 1 zum Zimmer hat kliff damit was zu tuhen?
3. Ich muss im Waldlager 20 schwerter fur den gur abgeben das steht bei mir 20 zweihan Lichtschwerter?

Roland54
24.12.2021, 09:26
@ danielzaiser91:

Ich finde die Stellen nicht, die du angesprochen hast, kann also im Moment nichts ändern.

Eiskönig
24.12.2021, 12:05
1.Ich such den schlussel zum Lagerhaus der paladine soll ja im keller der burg finden ist der aber nicht?
2.Der schlussel zum turm in der burg der 1 zum Zimmer hat kliff damit was zu tuhen?
3. Ich muss im Waldlager 20 schwerter fur den gur abgeben das steht bei mir 20 zweihan Lichtschwerter?

Bin mir nicht bei allen Punkten sicher, weil ich mittlerweile schon weiter gespielt habe und nur noch in der Erinnerung suchen kann.

Einen Schlüssel bekommst du von Milten, wenn die Sache mit Dobar durch ist. Der führt aber zum Vorratskeller im Loch rechts, wo Milten steht.
Im Kerker liegt evtl. ein Schlüssel im kaputten Turm, wo du durch das Loch seitlich reinkriechen kannst.
Im 1. Stock über dem Schlafraum von Parlaf und Dobar hängt ein Schlüssel in dem Bild, der nur im Fokus erscheint, wenn du dicht dran stehst.
Einen Schlüssel bekommst du von Kliff, wenn du ihm bei der Flucht aus der Burg geholfen hast.
Der paßt zu einer Truhe des Reislords wo ein weiterer Schlüssel drin war (glaube ich).

Bei den 20 Schwertern handelt es sich um Leichte Zweihänder. Die kannst du vermutlich gar nicht in der Stückzahl kaufen aber selbst herstellen ist leicht.
Einige Schleifsteine, z.B. in der Burg im Minental haben die Bezeichnung "Wetzstein für Schwerter".
Dort kannst du alle rostigen Waffen (Schwerter, Zweihänder, Äxte) aufwerten. Mit steigender Praxis werden daraus noch bessere Waffen geschleift. Aus den Rostigen Zweihändern werden anfangs Grobe Zweihänder und später Leichte Zweihänder für die Q des Waldlagers.
Für das Schleifen brauchst du keine Schmiedekenntnis, Dobar teilt dir diese Möglichkeit nach seiner Rettung mit aber es funzt bereits vorher.
So kannst du aus dem gesamten rostigen Schrott wertvolle Waffen herstellen.

danielzaiser91
24.12.2021, 13:31
hi, ich hab gerade die Quest für Uno gemacht, die Schatulle von Onars Hof mit Elenas Hilfe zu stehlen, nachdem ich sie ihm überreicht habe, passiert nix. Hab ein Tag geschlafen, trotzdem nix.

Wie gehts weiter?
Quest ist noch offen und ich hab keine Belohnung bekommen :dnuhr:

@ danielzaiser91:

Ich finde die Stellen nicht, die du angesprochen hast, kann also im Moment nichts ändern.

mir ist eben aufgefallen, dass die Wachen als "Ranger" bezeichnet werden, vielleicht hilft dir das die stellen zu finden.
Ausserdem sollte man bei der gelegenheit Ranger mit Stadtwache übersetzen.

Du hast sicher eine Funktion die dir erlaubt alle Wörter mit einem anderen Wort zu ersetzen, oder?
Weil dann würd ich auch den Vorschlag machen "Cholera" mit "Scheiße" oder "verflucht" zu übersetzen

Eiskönig
24.12.2021, 13:34
hi, ich hab gerade die Quest für Uno gemacht, die Schatulle von Onars Hof mit Elenas Hilfe zu stehlen, nachdem ich sie ihm überreicht habe, passiert nix. Hab ein Tag geschlafen, trotzdem nix.

Wie gehts weiter?
Quest ist noch offen und ich hab keine Belohnung bekommen :dnuhr:

Hatte ich erledigt aber weiß nicht mehr wie.
Vielleicht dauert es bei Uno länger oder Cassia muß angesprochen werden. Quatsch mal die anderen an oder warte weiter. Irgendwann sollte was passieren.

Roland54
24.12.2021, 13:50
Das mit den Rangern ist leider nicht so einfach. Manche davon sind Stadtwachen, andere hießen eigentlich Miliz, oder auch Torwachen, und es kann sein, dass die Bezeichnung Ranger auch noch an anderen Stellen auftaucht. Ich müsste also jeden Ranger genau überprüfen, und das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Im Übrigen: Das hier ist eine Google- Übersetzung, die ich beim Spielen, wenn ich grobe Schnitzer finde, korrigiere. Ich kann keine Modübersetzung machen. Ich wollte nur diese Mod auch deutschen Spielern zugängig machen.

danielzaiser91
24.12.2021, 13:54
Das mit den Rangern ist leider nicht so einfach. Manche davon sind Stadtwachen, andere hießen eigentlich Miliz, oder auch Torwachen, und es kann sein, dass die Bezeichnung Ranger auch noch an anderen Stellen auftaucht. Ich müsste also jeden Ranger genau überprüfen, und das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Im Übrigen: Das hier ist eine Google- Übersetzung, die ich beim Spielen, wenn ich grobe Schnitzer finde, korrigiere. Ich kann keine Modübersetzung machen. Ich wollte nur diese Mod auch deutschen Spielern zugängig machen.
ok, also kommt keine verbesserte Übersetzung mehr?
Schade

-----
Frage: Wem kann ich das Orkblut verkaufen? Lares hat kein Plan, ich soll nach "den örtlichen Spezialisten für illegalen Handel" suchen, hab alles was mir eingefallen ist abgeklappert, war keiner mit Dialogoption dabei...

Roland54
24.12.2021, 14:13
Natürlich kommt noch eine verbesserte Fassung der Übersetzung. Ich habe jetzt schon eine in vielen Punkten korrigierte Fassung. Das Problem ist nur, wenn ich die jetzt hochlade, dann kann es passieren, dass im Log Änderungen gemacht worden sind, die dazu führen, dass Quests im Log nicht beendet werden. Und dann wird wieder geschimpft, dass die Mod Fehler hätte.

Wie gesagt, es sind in meiner Übersetzungstabelle ca. 80.000 Zeilen. Deshalb kann ich das nicht einfach so finden, wo Fehler sein könnten (trotz Suchfunktion in der Tabellenkalkulation und mehrfach Ersetzen). Was machbar ist, das mache ich.

Dieses "Cholera" statt verflucht oder verdammt z.B. ist in der polnischen Mod so vorhanden, und da es eine polnische Mod ist, lasse ich das auch so stehen. Grobe Übersetzungsfehler wie "Kadaver" statt Scavenger oder "Kobold" statt Goblin (oder sagt dir Ertrunkene etwas oder Wasserleichen oder Schleicher? Die treten alle anstatt der Lurker auf.)

Bedenke auch, dass man solche Begriffe nicht einfach tauschen kann. Man sollte schon immer nachsehen, wie der Kontext an der Stelle ist, die deutsche Grammatik ist nun einmal nicht so trivial. Und auch zu bedenken ist, dass ich die ganze Mod schon einmal aus dem Englischen übersetzt hatte, und dann kam eine neue Version, und die alte sollte nicht zum Download angeboten werden, aber die neue Version ist in Polnisch. Englisch kann ich einigermaßen, polnisch nicht, also alles noch einmal von vorn und nur mit Übersetzungssoftware und Menschenverstand.

Edit: Und nebenbei noch Destiny Epilog und Archolos - Chronicles of Myrthana. Und die anderen Fortsetzungen von Destiny will ich mir auch noch vornehmen.

danielzaiser91
24.12.2021, 14:29
Natürlich kommt noch eine verbesserte Fassung der Übersetzung. Ich habe jetzt schon eine in vielen Punkten korrigierte Fassung. Das Problem ist nur, wenn ich die jetzt hochlade, dann kann es passieren, dass im Log Änderungen gemacht worden sind, die dazu führen, dass Quests im Log nicht beendet werden. Und dann wird wieder geschimpft, dass die Mod Fehler hätte.

Wie gesagt, es sind in meiner Übersetzungstabelle ca. 80.000 Zeilen. Deshalb kann ich das nicht einfach so finden, wo Fehler sein könnten (trotz Suchfunktion in der Tabellenkalkulation und mehrfach Ersetzen). Was machbar ist, das mache ich.

Dieses "Cholera" statt verflucht oder verdammt z.B. ist in der polnischen Mod so vorhanden, und da es eine polnische Mod ist, lasse ich das auch so stehen. Grobe Übersetzungsfehler wie "Kadaver" statt Scavenger oder "Kobold" statt Goblin (oder sagt dir Ertrunkene etwas oder Wasserleichen oder Schleicher? Die treten alle anstatt der Lurker auf.)

Bedenke auch, dass man solche Begriffe nicht einfach tauschen kann. Man sollte schon immer nachsehen, wie der Kontext an der Stelle ist, die deutsche Grammatik ist nun einmal nicht so trivial. Und auch zu bedenken ist, dass ich die ganze Mod schon einmal aus dem Englischen übersetzt hatte, und dann kam eine neue Version, und die alte sollte nicht zum Download angeboten werden, aber die neue Version ist in Polnisch. Englisch kann ich einigermaßen, polnisch nicht, also alles noch einmal von vorn und nur mit Übersetzungssoftware und Menschenverstand.

Edit: Und nebenbei noch Destiny Epilog und Archolos - Chronicles of Myrthana. Und die anderen Fortsetzungen von Destiny will ich mir auch noch vornehmen.
ok, schon klar ist viel aufwand.
Aber nur eine grobe übersetzung damit man es wenigstens versteht, ist zu wenig wenn man die Mod unter die Leute bringen will, kein Streamer wird das anfassen, solange das nicht ordentliche Satzstruktur hat und man es lesen kann.
Die Texte und Dialoge ergeben einfach zu 90% keinen Sinn.

Wäre vielleicht ne gute idee in der Community mal nen Aufruf zu machen, wer lust an der Übersetzung hätte und das zu nem geteilten Großprojekt zu machen, an dem alle mitarbeiten können.

Vielleicht eignet sich ja sowas wie Crowdin wie es "Chronicles of Myrthana - Archolos", auch vor hat für die Deutsche Übersetzung.

anyway, weißt du wem ich das Orkblut verkaufen kann? :D

Roland54
24.12.2021, 14:39
Okay. dann höre ich hier auf mit der Übersetzung.

Frag Faretti

danielzaiser91
24.12.2021, 14:58
Okay. dann höre ich hier auf mit der Übersetzung.

Frag Faretti
wieso das auf einmal?
Deine Übersetzungsarbeit ist doch super, ohne die häte ich die Mod nie gespielt.
Wäre schade wenn du jetzt aufhören würdest, ich hab nur gesagt wie man evtl planen kann die 2. Übersetzung zu machen.
Du machst ne Grundlegene, sodass man überhaupt auf deutsch spielen kann
und später irgendwann in weiter ferne kommt dann ne professionelle, nicht google übersetzte :)

Hab noch was gefunden: die seltsdamen Scavenger werden als "Narben" bezeichnet

https://i.imgur.com/1FiGAHW.png

Roland54
24.12.2021, 15:40
An allen anderen Stellen habe ich diese "Narben" schon in Scavenger umbenannt gehabt. Habe es jetzt bei mir geändert.

Ansonsten: Ich kann deine Anforderungen an die Übersetzung nicht erfüllen, also ist es besser aufzuhören. Ursprünglich habe ich das ja auch nur gemacht, da ich die Mod interessant fand und spielen wollte.

DeadPoet
24.12.2021, 17:19
Also meiner Meinung nach ist deine Übersetzung gold wert, wenn man sie halbwegs verstehen kann, find ich das in Ordnung.

Klar mag es sein, dass ne bessere Übersetzung irgendwann mal sinnvoll wäre. Aber davon sind wir ja weit entfernt. Wenns keiner macht, wird es komplett untergehen.
Ich glaube, wenn du dein Text verstehen kannst, wird das doch passen.

Meinte denn Daniel, dass die ganzen Sätze, die du übersetzt hast keinen Sinn ergeben, oder um was gings hierbei?
Vielleicht war das ja nur ein Missverständnis oder zu drastisch ausgedrückt.

Vielleicht wären ein paar Beispiele mal gut.

Ich würde einen eigenen Thread machen, wo das Thema der Übersetzung klar dargestellt ist, dann geht jeder der das mitbekommt mit der Einstellung rein, dass die Übersetzung nur grob ist, dann sollte es okay sein für die Community.

Roland54
24.12.2021, 17:31
Ich weiß nicht, was unverständlich war, aber im Moment ist mir das auch egal. Schade um die Mühe.

Eiskönig
24.12.2021, 17:32
Die aktuelle Übersetzung ist IMO bereits hinreichend gut verständlich und verglichen mit den ersten Versuchen ca. 10 Jahre zurück bei Returning um Lichtjahre besser.
Klar ist auf jeden Fall, dass hier niemand Aufträge erteilen, Forderungen stellen oder Lieferverpflichtungen bei sich sehen sollte.
Würde mich aber auch wundern, wenn das jemand gemeint hätte.
Schwächen im TaBu tauchen nach meiner bisherigen Erfahrung eher durch das Questdesign als durch Übersetzungsschwächen auf.
Einiges ist überraschend gut übersetzt, bei anderen Dingen spürt man die Maschine deutlich aber bislang komme ich ziemlich gut zurecht.
Auf jeden Fall bin ich Roland sehr dankbar, dass er einen Sprachpatch angefertigt und geteilt hat, jegliche Verbeserung daran ist schon Luxus.
Frohe Weihnachten allen. :gratz

Roland54
24.12.2021, 17:38
Danke für die netten Worte. Ich war nahe dran, einen weiteren Zwischenpatch anzubieten, da ich ja ständig nachbessere, was ich finde. Aber jetzt erst einmal nicht mehr.

danielzaiser91
24.12.2021, 18:46
Also meiner Meinung nach ist deine Übersetzung gold wert, wenn man sie halbwegs verstehen kann, find ich das in Ordnung.

Klar mag es sein, dass ne bessere Übersetzung irgendwann mal sinnvoll wäre. Aber davon sind wir ja weit entfernt. Wenns keiner macht, wird es komplett untergehen.
Ich glaube, wenn du dein Text verstehen kannst, wird das doch passen.

Meinte denn Daniel, dass die ganzen Sätze, die du übersetzt hast keinen Sinn ergeben, oder um was gings hierbei?
Vielleicht war das ja nur ein Missverständnis oder zu drastisch ausgedrückt.

Vielleicht wären ein paar Beispiele mal gut.

Ich würde einen eigenen Thread machen, wo das Thema der Übersetzung klar dargestellt ist, dann geht jeder der das mitbekommt mit der Einstellung rein, dass die Übersetzung nur grob ist, dann sollte es okay sein für die Community.
ja, ich kann paar beispiele posten.

Eins der Dinge die am meisten stört, ist das oft 2-3x derselbe Satz wiederholt wird.

Ich weiß nicht, was unverständlich war, aber im Moment ist mir das auch egal. Schade um die Mühe.

Du entschuldigst dich für die Mühe?
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich bin für die Übersetzung sehr dankbar, sie ermöglicht es überhaupt die Mod zu spielen für uns :gratz

Roland54
24.12.2021, 18:54
Eins der Dinge die am meisten stört, ist das oft 2-3x derselbe Satz wiederholt wird.

Das hat mich auch immer gestört, aber das liegt nicht an der Übersetzung. Das macht die Mod so.

Und jetzt mache ich Weihnachten!

evil 150
24.12.2021, 19:06
Bin mir nicht bei allen Punkten sicher, weil ich mittlerweile schon weiter gespielt habe und nur noch in der Erinnerung suchen kann.

Einen Schlüssel bekommst du von Milten, wenn die Sache mit Dobar durch ist. Der führt aber zum Vorratskeller im Loch rechts, wo Milten steht.
Im Kerker liegt evtl. ein Schlüssel im kaputten Turm, wo du durch das Loch seitlich reinkriechen kannst.
Im 1. Stock über dem Schlafraum von Parlaf und Dobar hängt ein Schlüssel in dem Bild, der nur im Fokus erscheint, wenn du dicht dran stehst.
Einen Schlüssel bekommst du von Kliff, wenn du ihm bei der Flucht aus der Burg geholfen hast.
Der paßt zu einer Truhe des Reislords wo ein weiterer Schlüssel drin war (glaube ich).

Bei den 20 Schwertern handelt es sich um Leichte Zweihänder. Die kannst du vermutlich gar nicht in der Stückzahl kaufen aber selbst herstellen ist leicht.
Einige Schleifsteine, z.B. in der Burg im Minental haben die Bezeichnung "Wetzstein für Schwerter".
Dort kannst du alle rostigen Waffen (Schwerter, Zweihänder, Äxte) aufwerten. Mit steigender Praxis werden daraus noch bessere Waffen geschleift. Aus den Rostigen Zweihändern werden anfangs Grobe Zweihänder und später Leichte Zweihänder für die Q des Waldlagers.
Für das Schleifen brauchst du keine Schmiedekenntnis, Dobar teilt dir diese Möglichkeit nach seiner Rettung mit aber es funzt bereits vorher.
So kannst du aus dem gesamten rostigen Schrott wertvolle Waffen herstellen.

war uberall dort wo die schlussel sein konnten aber mir fehlt der zum Lagerhaus der Paladine noch soll ja im gefangnis sein in der loch bei der wand hab keinen gfeunden

Danke fur die hilfe auch wenn weihnachten ist

danielzaiser91
24.12.2021, 23:33
Das hat mich auch immer gestört, aber das liegt nicht an der Übersetzung. Das macht die Mod so.

Und jetzt mache ich Weihnachten!

Ich bin nach dem Kommentar auch weggefahren und hab Weihnachten gefeiert :)
Frohe Weihnachten

Und gib die Übersetzung bitte nicht auf, du tust damit vielen was gutes :gratz

Roland54
25.12.2021, 09:51
Nach deinem Satz:

Die Texte und Dialoge ergeben einfach zu 90% keinen Sinn.
(siehe hier) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26894899&viewfull=1#post26894899)
soll ich weitermachen? Wozu denn dann noch? Ich kann und werde nicht die Mod decompilieren, alles richtig übersetzen und dann neu compilieren.

danielzaiser91
25.12.2021, 11:02
Nach deinem Satz:

(siehe hier) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26894899&viewfull=1#post26894899)
soll ich weitermachen? Wozu denn dann noch? Ich kann und werde nicht die Mod decompilieren, alles richtig übersetzen und dann neu compilieren.
das war übertrieben von mir, man versteht ja was gemeint ist, ich meinte damit dass 90% der dialogfenster fehler in der Satzstruktur oder Wortübersetzung haben und verbesserungswürdig sind.

Ich hab damit nur angesprochen was in Zukunft (hoffentlich) mal perfekt übersetzt werden kann, sodass man nichtmal merkt, dass es google übersetzt wurde.

Bitte nicht als persönlichen angriff nehmen :gratz

-----------

Hab gerade in nem polnischen Forum gelesen, dass Destiny der erste Teil der Destiny-Saga ist, und diese aus folgenden Mods besteht:

- Destiny
- Destiny: Epilogue
- Awakening
- Roots of Evil
- Empire of Ashes - Prolog
- Empire of Ashes

da mir Destiny sehr gefällt, würde ich mich freuen wenn wir auch die anderen Spiele in deutsch oder zumindest englisch spielen können. Gibt es für die anderen Mods schon übersetzung, oder sind geplant?

Tentarr
25.12.2021, 11:13
Da ich das gleiche hilfreiche Gejammer von returning kenne, wie wäre es wenn du deine Idee wie ein Großprojekt oder die anderen Übersetzungen selbst organisierst oder gleich selber aktiv übersetzt?!

Die deutsche Community erwartet immer das es am besten noch gleich der Mod Hersteller eine deutsche perfekte Übersetzung liefert ohne das ein user der deutschen was tut. Da lob ich mir doch die Polen und Russen. Die kriegen das ohne Probleme anders herum immer gebacken.

Also nur zu.

Roland54
25.12.2021, 11:23
@ Tentarr:

Gut gedacht, aber in meinem Alter werde ich solche Großprojekte nicht mehr starten.

@ danielzaiser91 :

Ich habe es so verstanden, wie es dort stand. Ich hätte gestern fast schon die Downloadlinks entfernt.
Und zu den Fortsetzungen:
Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26894895&viewfull=1#post26894895) hatte ich erwähnt, dass ich daran auch gearbeitet habe. Ich hatte vom Epilog auch schon eine erste leicht nachbearbeitete Version der Google- Übersetzung verlinkt. Aber die haben sich nacg deinen Kommentaren ja dann auch erledigt.

Tentarr
25.12.2021, 11:30
Mein Kommentar war auf die Gesamtheit von Daniels Posts bezüglich Übersetzung bezogen.

War das unklar?

Roland54
25.12.2021, 11:37
Ich habe dich schon verstanden, und das war auch bestimmt nicht gegen dich. Ich achte deine Arbeit (im Gegensatz zu anderen im Forum) sehr.

Versteh mich nicht falsch, ich würde keinen Patch hochladen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass man damit spielen kann. Ich lege auch Wert auf etwas Qualität. Aber diese Kommentare von danielzaiser91 haben mir den Spaß an dieser Arbeit, und es war viel Arbeit, genommen.

Ich habe mir z.B. eine Basis- .csv für Polnisch- Deutsch erstellt, um eine Arbeitsgrundlage zu haben. aber alles umsonst.

danielzaiser91
25.12.2021, 11:39
ja, ich kann paar beispiele posten.

ich hab hier mal 2 Bildergallerien mit je einem kompletten zufällig ausgewählten Gespräch hochgeladen, kann man sich selbst von Überzeugen wieviele Fehler im Dialog zu finden sind.
Ich habe diese wirklich zufällig ausgewählt, und nicht darauf geachtet wieviel falsch, unverständlich oder schlecht übersetzt ist, daher sind die gezeigten Dialoge nicht representativ, aber geben einen kleinen Einblick.

1. Gallerie "alter Mann" Quest - Turm säubern (Tal der Ahnen)
https://imgur.com/gallery/DeHtizt
1. Bild:
der "Mitarbeiter" ist hier der Stab, den man ihm bringt.
2. Bild:
"übergibst du"
Ihnen, statt dir
3. Bild
"ich bin mir nicht sicher, was das auf die Untoten haben wird, aber wir müssen es versuchen."
- einfach nur hä?
4. Bild
keine Fehler
5. Bild
"Jetzt geh und lass dir von den Göttern helfen", hier passt eher "mögen die Götter mit dir sein", weil ich mir ja nicht von ihnen helfen lasse, sondern das eher so ein Sprichwort ist.
6-9 sind gut übersetzt, man könnte aber "Es war in der Truhe" mit "Es war in einer Truhe" übersetzen
10. Bild
Magoths Brief, hat viele Fehler

------

aber wie gesagt, man versteht was gemeint ist, sodass es spielbar ist.

Ich wünsche mir in ferner Zukunft eine gut übersetzte Version der Mod, was aber nicht heißt, dass ich es nicht wertschätze, wie es bis jetzt übersetzt wurde, kann mich da nur wiederholen. :gratz

----

Und hier noch die 2. Gallerie: https://imgur.com/gallery/9SdGfzw

danielzaiser91
25.12.2021, 11:41
Ich habe dich schon verstanden, und das war auch bestimmt nicht gegen dich. Ich achte deine Arbeit (im Gegensatz zu anderen im Forum) sehr.

Versteh mich nicht falsch, ich würde keinen Patch hochladen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass man damit spielen kann. Ich lege auch Wert auf etwas Qualität. Aber diese Kommentare von danielzaiser91 haben mir den Spaß an dieser Arbeit, und es war viel Arbeit, genommen.

Ich habe mir z.B. eine Basis- .csv für Polnisch- Deutsch erstellt, um eine Arbeitsgrundlage zu haben. aber alles umsonst.
wow, ok, dass das so aufgenommen wird, war mir nicht klar, dann hätte ich nix gesagt.
Dachte hier wird konstruktiv gemeinsam an nem übersetzungsprojekt gearbeitet.
Wollte nur helfen...

Tentarr
25.12.2021, 11:50

Hab nichts in meine Richtung aufgenommen :)

Versteh dich.

ich hab hier mal 2 Bildergallerien mit je einem kompletten zufällig ausgewählten Gespräch hochgeladen, kann man sich selbst von Überzeugen wieviele Fehler im Dialog zu finden sind.
Ich habe diese wirklich zufällig ausgewählt, und nicht darauf geachtet wieviel falsch, unverständlich oder schlecht übersetzt ist, daher sind die gezeigten Dialoge nicht representativ, aber geben einen kleinen Einblick.

1. Gallerie "alter Mann" Quest - Turm säubern (Tal der Ahnen)
https://imgur.com/gallery/DeHtizt
1. Bild:
der "Mitarbeiter" ist hier der Stab, den man ihm bringt.
2. Bild:
"übergibst du"
Ihnen, statt dir
3. Bild
"ich bin mir nicht sicher, was das auf die Untoten haben wird, aber wir müssen es versuchen."
- einfach nur hä?
4. Bild
keine Fehler
5. Bild
"Jetzt geh und lass dir von den Göttern helfen", hier passt eher "mögen die Götter mit dir sein", weil ich mir ja nicht von ihnen helfen lasse, sondern das eher so ein Sprichwort ist.
6-9 sind gut übersetzt, man könnte aber "Es war in der Truhe" mit "Es war in einer Truhe" übersetzen
10. Bild
Magoths Brief, hat viele Fehler

------

aber wie gesagt, man versteht was gemeint ist, sodass es spielbar ist.

Ich wünsche mir in ferner Zukunft eine gut übersetzte Version der Mod, was aber nicht heißt, dass ich es nicht wertschätze, wie es bis jetzt übersetzt wurde, kann mich da nur wiederholen. :gratz

----

Und hier noch die 2. Gallerie: https://imgur.com/gallery/9SdGfzw

wow, ok, dass das so aufgenommen wird, war mir nicht klar, dann hätte ich nix gesagt.
Dachte hier wird konstruktiv gemeinsam an nem übersetzungsprojekt gearbeitet.
Wollte nur helfen...

Welches gemeinsame Projekt? Roland hat seine freiwillige Arbeit, die er ursprünglich für sich gemacht hat, freundlicherweise geteilt.

Sei einfach Teil deines eigenen Wunsches und mach die Hauptarbeit und übersetze die mod.

danielzaiser91
25.12.2021, 12:18
Hab mir mal Diakreion und Easy Gothic Mod Translator runtergeladen, mal gucken ob ich mir demnächst die Zeit dafür nehme und mich damit beschäftige

Roland54
25.12.2021, 12:20
So sehe ich das auch, mach das doch besser! Meckern kann jeder, und meine Freizeit ist mir echt zu schade, um mich so negativ bewerten zu lassen.

Edit: Na, dann kann ich ja jetzt wirklich endlich aufhören.

Tentarr
25.12.2021, 13:10
Hab mir mal Diakreion und Easy Gothic Mod Translator runtergeladen, mal gucken ob ich mir demnächst die Zeit dafür nehme und mich damit beschäftige

Schön das du aktiv werden möchtest :)

DeadPoet
25.12.2021, 13:41
Falls das noch irgendwie hilfreich sein kann. www.deepl.com ist ist der beste automatische Übersetzer, weil er noch mit einer KI funktioniert, die häufiger etwas bessere Satzbauten hat oder manchmal auch Redewendungen oder Spezialwörter versteht als Google. Ist natürlich auch nicht perfekt, macht aber meiner Meinung nach weniger fehler. Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Ich danke jedenfalls für die Arbeit von Roland und werde mal ne Runde Destiny in den nächsten Tagen anwerfen. :)

Roland54
25.12.2021, 13:49
Das Problem dabei wird sein, dass Google im Translator fest eingestellt (programmiert) ist.

Edit: Und ca. 70.000 Zeilen per Hand dort einzeln übersetzen lassen?...

danielzaiser91
25.12.2021, 17:19
https://i.imgur.com/sJZwxaT.jpg
:D

DeadPoet
25.12.2021, 17:24
Ok, das ist witzig. wie heißt das original wort? :)

Roland54
25.12.2021, 17:45
Mir scheint, hier wird die älteste Version verwendet. Zumindest in der jetzigen und vermutlich auch in der vom 21.11. steht dort nicht mehr USA sondern UNS. Bravo, danielzaiser91, du bist eine echte Perle!!!

Edit: Ich warte auf deine superperfekte Übersetzung. Dann kann ich vielleicht endlich weiterspielen!

danielzaiser91
25.12.2021, 18:09
Mir scheint, hier wird die älteste Version verwendet. Zumindest in der jetzigen und vermutlich auch in der vom 21.11. steht dort nicht mehr USA sondern UNS. Bravo, danielzaiser91, du bist eine echte Perle!!!
Edit: Ich warte auf deine superperfekte Übersetzung. Dann kann ich vielleicht endlich weiterspielen!
tut mir echt leid, dass du dich so angegriffen fühlst.
Hoffe du beruhigst dich demnächst und kommst wieder runter mit dem Puls, tut deinem Herzen sicher gut :gratz

Hab hier mit keinem Wort gegen dich irgendwas gesagt, wenn ich wüsste, dass du so empfindlich bist und keine Konstruktive Kritik abkannst hätte ich nichts gesagt, aber wenn man sich meine letzten 6 Kommentare anguckt sieht man das ich jedesmal gesagt hab, wie toll ich es finde dass du dir die Mühe gemacht hast und die Mod übersetzt hast. :gratz

Ich spiele schon 28h, und werd weiter spielen, Mod gefällt mir gut, Übersetzung ist ausreichend.

Wünsche dir noch frohe Festtage :gratz

Roland54
25.12.2021, 18:20
Vielleicht solltest du dann deinen Ton etwas mäßigen. Deine letzten Posts sind nur Vorwürfe und fast schon beleidigend. Ich bin echt am Überlegen, ob ich alle Downloads endgültig entferne. Werde konstruktiv, nicht Kindergarten!

evil 150
25.12.2021, 19:01
aber mir fehlt der schlussel zum lagerLagerhaus der Paladine noch soll ja im gefangnis sein in der loch bei der wand hab keinen gfeunden.

Bekommt man das Ulu mulu erst spater, bin gerade im 3 kapitel

Eiskönig
26.12.2021, 10:11
aber mir fehlt der schlussel zum lagerLagerhaus der Paladine noch soll ja im gefangnis sein in der loch bei der wand hab keinen gfeunden.

Bekommt man das Ulu mulu erst spater, bin gerade im 3 kapitel

Schlüssel wirst du irgendwann finden, habe ich auch aber sorry, weiß nicht mehr exakt woher.
Ulu Mulu habe ich auch noch nicht, weil Ur Shak nicht will und der Ork im Ahnental auch (noch nicht).
Ob das in einer der Gräber im Orkfriedhof liegt oder rechts des Einganges vor dem Schlägertempel, wo ein Holztor ist ?
Beim Schalter kommt "womit denn" also brauchst du noch was.
Vermutlich ist das auch Kapitelabhängig, in der Mod mußt du viel rumlaufen und rumfragen, irgendwann klappt wohl alles mal.
Zumindest halte ich Taschendiebstahl und Schlösserknacken für unverzichtbar, sonst wäre wohl vieles gar nicht lösbar.

Roland54
26.12.2021, 10:27
Schlüssel: Suchen, ich weiß nicht mehr wo, kann auch einer der Türme gewesen sein.

Ulu Mulu kann man definitiv im dritten Kapitel erhalten.
Zu finden ist es
bei einem mit Namen versehenen Ork, der die Höhle unterhalb der Felsenfestung (ganz unten, wo die Brücke zu einer Höhle führt, Almanachhöhle?) verteidigt.

Eiskönig
26.12.2021, 14:18

Beim Schlüssel könntest du oben auf der Mauer mal nachschauen. Bei den Kisten auf den Wehrgang klettern und rechts weitergehen, dort arbeiten 2 Sträflinge. Am Schluß kommt ein versperrter Lagerraum mit einer Truhe, evtl. da drin ist der Schlüssel.

...

Ulu Mulu kann man definitiv im dritten Kapitel erhalten.
Zu finden ist es
bei einem mit Namen versehenen Ork, der die Höhle unterhalb der Felsenfestung (ganz unten, wo die Brücke zu einer Höhle führt, Almanachhöhle?) verteidigt.

Danke, dort habe ich nicht mehr gesucht, weil ich bereits zuvor aufgeräumt hatte. Jetzt standen da 2 neue Orks.

Roland54
26.12.2021, 14:24
Die Truhe enthält einen Schlüssel, aber der ist für eine ganz andere Tür,

wenn ich mich recht entsinne, dann für die zweite Tür im Gomez- Turm

aber ich würde doch dazu raten, einmal alle Mauern abzulaufen.

danielzaiser91
26.12.2021, 18:52
wie bekommt man Vatras zustimmung für Saturas, sodass man nach Jharkendar darf?

Und hier noch n lustiger Screenshot :D https://i.imgur.com/NyHEWX8.jpg

Musste eben laut lachen :D

evil 150
26.12.2021, 19:14
wo ist der eingang zur alten mine habe keine ahnung

Roland54
26.12.2021, 19:27
@danielzaiser91
Ist denn deine Übesetzung noch niocht fertig?! Vielleicht sollte man deine Posts doch einmal einem Moderator melden!

Eiskönig
26.12.2021, 19:27
wie bekommt man Vatras zustimmung für Saturas, sodass man nach Jharkendar darf?
..
:D

Sollte geschehen, wenn du bei Lord Hagen warst oder kommst du nicht zu ihm ?

wo ist der eingang zur alten mine habe keine ahnung

Hast du den Zugang über die erledigte Q Chromanin ? Danach ist es in der Höhle im United Camp. Es hat sich ein Felsspalt aufgetan, wo du als Fleischwanze durchkannst. Dahinter ist der Teleport.

danielzaiser91
26.12.2021, 19:37
Sollte geschehen, wenn du bei Lord Hagen warst oder kommst du nicht zu ihm ?

war bei Lord Hagen und er hat mich für die Beweise ins Minental geschickt, bin der dunkeln Gilde beigetreten, vielleicht muss ich noch irgend ne bedingung erfüllen :dnuhr:

Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar :gratz
Außerdem: Wer lehrt Stärketrank? Sagitta lehrt irgendwie nur Geschicklichkeitstrank

---
PS: Als Dieb hat man in der Mod übermenschliche Fähigkeiten: https://i.imgur.com/BLDH2b8.jpg

Eiskönig
26.12.2021, 22:40
war bei Lord Hagen und er hat mich für die Beweise ins Minental geschickt, bin der dunkeln Gilde beigetreten, vielleicht muss ich noch irgend ne bedingung erfüllen :dnuhr:

Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar :gratz
Außerdem: Wer lehrt Stärketrank? Sagitta lehrt irgendwie nur Geschicklichkeitstrank

Dunkle Gilde mache ich auch. Hat Lares noch einen Dialog ?

Trank STR bei Constantino evtl. nur, wenn du bereits die Basis kannst ?
Lerne testweise mal einen Billigtrank, ob er danach die Option hat.

danielzaiser91
26.12.2021, 23:11
Dunkle Gilde mache ich auch. Hat Lares noch einen Dialog ?

Trank STR bei Constantino evtl. nur, wenn du bereits die Basis kannst ?
Lerne testweise mal einen Billigtrank, ob er danach die Option hat.
lares hat nur die standard dialoge.
Du konntest von Saturas das ok bekommen, nachdem du mit Hagen gesprochen hast?

Hmm... ich versuchs nach dem Minental nochmal...

PS: Wo bekomme ich Lichtschwerter her? Muss ich dafür mit nem Raumschiff die Jedis besuchen? :D

https://i.imgur.com/zt5DoLb.jpg

Roland54
27.12.2021, 09:45
Ich habe die Downloadlinks zu meinen Deutsch- Patches entfernt, da danielzaiser91 mich überzeugen konnte, dass meine Deutsch- Patches zu schlecht und lächerlich sind. Das kann ich den Gothic- Spielern nicht länger zumuten. Wer schon Downloads gemacht hat: Bitte löscht diese. Und entschuldigt bitte, dass ich euch einen so schlechte Patch aufgedrängt habe. Es wird nicht wieder passieren.

Eiskönig
27.12.2021, 13:57
lares hat nur die standard dialoge.
Du konntest von Saturas das ok bekommen, nachdem du mit Hagen gesprochen hast?

Evtl. auch noch den Waffenhändler der Banditen (Fernando) entlarven. Seine in normalen G2 spätere Quest mit den Zuständen des Erzhandels o.Ä hat jemand anders also nicht warten sondern erledigen.
Keine Ahnung, wodurch es konkret triggert aber spiel einfach weiter, wird früher oder später funzen.

Hmm... ich versuchs nach dem Minental nochmal...

PS: Wo bekomme ich Lichtschwerter her? Muss ich dafür mit nem Raumschiff die Jedis besuchen? :D

Mit Lichtschwertern sind Leichte Zweihänder gemeint, die man vermutlich nur über den Schleifstein selbst machen kann. Dazu brauchst du den ganzen rostigen Schrott, den du Skeletten abnehmen bzw. auch teilweise finden kannst. Einige Schleifsteine haben die Bezeichnung "Wetzstein für Schwerter", dort kannst du die gesamten rostigen Sachen zu vollwertigen Schwertern/Äxten verarbeiten. Mit steigender Praxis werden daraus noch bessere Waffen d.h. anfangs kommen Grobe Zweihänder raus, danach die Leichten Zweihänder für die Q.
In der Burgschmiede im Minental steht ein solcher Wetzstein, im Ahnental in einem Goblinlager noch einer, sollte noch mehr davon geben. Das klappt übrigens ohne Schmiedelehre, evtl. brauchst du im Inventar noch eine Klinge und/oder Moleratfett, keine Ahnung. In der Mod kannst du fast alles gebrauchen, gerade eben mußte ich für eine Q 10 Trollhauer auftreiben.

1234

evil 150
27.12.2021, 14:14
Die quest vertrauen des vormunnds hab den brief von slicer gefunden in dem steht er hat das zeug von gomez an einen handler in kohrines verkauft welchen ?

evil60
27.12.2021, 15:04
das oben bin auch ich.

1.antiker kult: Ich hab die 4 schwerter schon gemacht und den stein von lord tyson, und die 4 beschworungrollen auch schon .jetzt ich kann sie beschwören aber wo?
2:Schwert Blaupausen haben in der gegnd gesucht find ich aber nicht ?
3:In einen wolf verwandelt quest vom ahnental man bekommt ja den schlussel davon znd dann erscheint dann ein Wolf der sagt man muss das amulett Bei friedhof ablegen aber wo?
4:Vorahnung über den Tod hab alles gemacht und hab auch die reinigungsschriftrolle vom alten mann besorgt wollte sie corissto geben aber er hat keine dialog obtion

DeadPoet
27.12.2021, 17:51
Ich habe die Downloadlinks zu meinen Deutsch- Patches entfernt, da danielzaiser91 mich überzeugen konnte, dass meine Deutsch- Patches zu schlecht und lächerlich sind. Das kann ich den Gothic- Spielern nicht länger zumuten. Wer schon Downloads gemacht hat: Bitte löscht diese. Und entschuldigt bitte, dass ich euch einen so schlechte Patch aufgedrängt habe. Es wird nicht wieder passieren.

Du nimmst dir das zu stark zu Herzen. Es sind halt noch einige lustige Fehler drin, aber deine Übersetzung ist immer noch besser als alles andere. Ich kann mir vorstellen, das die Fehler von Daniel nicht als Beleidigung gemeint waren.

danielzaiser91
27.12.2021, 22:25
@Eiskönig: Danke :gratz
@DeadPoet: Genau, hab keine Beleidigung geäußert und war auch nicht so gemeint.
Paar Google Übersetzer sind so lustig, die kann man teilen zur allgemeinen Erheiterung, wollte die Stimmung heben.

@Roland54: Pack die Downloadlinks bitte wieder rein, die Mod ist klasse und die Übersetzung ist die Beste die wir haben. Wäre schade wenn andere die Mod jetzt nicht spielen könnten.

--> Wie kriegt man das Tempel-Gitter beim Sumpflager im Minental auf?

evil60
27.12.2021, 22:34
@danielzaiser91kannst du mir bei meinen fragen helfen

Eiskönig
27.12.2021, 22:50
@Roland54: Pack die Downloadlinks bitte wieder rein, die Mod ist klasse und die Übersetzung ist die Beste die wir haben. Wäre schade wenn andere die Mod jetzt nicht spielen könnten.

Dito

--> Wie kriegt man das Tempel-Gitter beim Sumpflager im Minental auf?

Es sind 6 Drehschalter vermutlich in den ehemaligen Unterkünften der Baals sowie der Hütte von Shrat bei den Sumpfhaien. Habe das Gitter irgendwann auf bekommen.

1234

danielzaiser91
27.12.2021, 23:01
@Eiskönig: Danke, mal wieder :gratz
@evil60: Hab keine der Quests gemacht, kann da nicht weiterhelfen.

1. Frage: Die Quest in der Burg im Minental mit dem Mord an der Frau die einer der Söldner gemacht hat soll ich Garond melden, nachdem Bert die Stimmen der anderen Söldner gesammelt hat, aber er hat keine Gesprächsoption. Hab ich was vergessen, oder muss ich erstmal die Hauptquest weiterspielen?

2. Frage: Ich bin dem dunklen Orden beigetreten, weil ich dachte, dass man so dort zum Krieger wird, aber ich glaub das ist ne Magiergilde, weil Stärke tränke geben nur +2 und fühlt sich so an, weil der typ nur magie zeug verkauft und lehrt, und die Barone nix verkaufen. Ist das so? Gibts da nur dunkle Magier? Oder hätte ich anderswie dunkler Krieger werden können?

3. Frage: Quest "Karotte", wo/wer ist der Agrarwissenschaftler?

4. Frage: für eine Quest brauche ich Feldräuberköpfe, hab gerade einen getötet und keinen bekommen. Wieso nicht?

Eiskönig
27.12.2021, 23:25
..

1. Frage: Die Quest in der Burg im Minental mit dem Mord an der Frau die einer der Söldner gemacht hat soll ich Garond melden, nachdem Bert die Stimmen der anderen Söldner gesammelt hat, aber er hat keine Gesprächsoption. Hab ich was vergessen, oder muss ich erstmal die Hauptquest weiterspielen?

Zuerst muß Faler sterben, Garond ist aktuell noch besessen.

2. Frage: Ich bin dem dunklen Orden beigetreten, weil ich dachte, dass man so dort zum Krieger wird, aber ich glaub das ist ne Magiergilde, weil Stärke tränke geben nur +2 und fühlt sich so an, weil der typ nur magie zeug verkauft und lehrt, und die Barone nix verkaufen. Ist das so? Gibts da nur dunkle Magier? Oder hätte ich anderswie dunkler Krieger werden können?

So wie ich das verstehe, kannst du auch Dunkler Krieger werden aber bin ebenfalls Magier deshalb kenne ich den Spaltweg nicht aber Imperanon hatte anfangs die Kriegerlaufbahn erwähnt. Allerdings bin ich froh, die Klaue Beliars zu haben, denn die vielen Kämpfe bereits jetzt als Magier zu bestreiten scheint mir sehr mühsam. Bin Kapitel 3 und könnte/müßte jetzt einen Bund mit Beliar machen evtl. ist das der Spaltweg.

3. Frage: Quest "Karotte", wo/wer ist der Agrarwissenschaftler?

Einer der Typen in der Gaststube von Orlans Taverne.

4. Frage: für eine Quest brauche ich Feldräuberköpfe, hab gerade einen getötet und keinen bekommen. Wieso nicht?

Gemeint sind Fangheuschrecken.

Guts Nächtle §wink

danielzaiser91
27.12.2021, 23:46
@Eiskönig, danke vielmals, du bist unendlich hilfreich :gratz

Frage: Wie tötet man Salar im Nebelturm? Hab seine Vasallen getötet, aber er ist immer noch unbesiegbar, hab noch nicht die Quest mit dem Schmied im Minental gemacht, wo man irgendwas auf die Klinge schmiert, um Faler zu besiegen, hängt es damit zusammen?

evil60
28.12.2021, 00:27
ja genau man braucht das speziele schwert dazu

Roland54
28.12.2021, 10:57
Downloadlinks? danielzaiser91 hat doch geäußert, dass er das viel besser kann (so klang es jedenfalls für mich). Wendet euch an ihn, er wird das bestimmt bald fertig haben.

Oder habe ich das hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26895268&viewfull=1#post26895268) falsch verstanden?

danielzaiser91
28.12.2021, 11:23
Downloadlinks? danielzaiser91 hat doch geäußert, dass er das viel besser kann (so klang es jedenfalls für mich). Wendet euch an ihn, er wird das bestimmt bald fertig haben.

Oder habe ich das hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26895268&viewfull=1#post26895268) falsch verstanden?
Tentarr hat mir vorgeschlagen es selbst zu übersetzen, deswegen hab ich mir schonmal die notwendigen Tools geholt, kann aber noch lange dauern.

Roland54
28.12.2021, 11:35
Und ich wollte so gerne auch einmal lachen...

danielzaiser91
28.12.2021, 14:28
hi, hab heute meinen neuen PC eingerichtet, und wollte Destiny drauf spielen, aber wenn ich den ModStarter starte, taucht der deutsch patch nicht mehr in der liste auf, wieso?

Hab sowohl im modvdf als auch data ordner versucht ihn zu platzieren

EDIT: Habs hinbekommen, mir haben noch die 2 Dateien gefehlt die in den system ordner gehören

Fred
28.12.2021, 15:18

Magst du den Downloadlink wieder hinzufügen? Kann gut sein, dass du dich gekränkt fühlst, weil seine Kritik deiner Meinung nach nicht in Ordnung geht, müssen aber dann wirklich alle darunter leiden? Er hat die Mod jetzt schließlich sowieso und der Rest ist einfach nur dankbar, wenn sie damit spielen können.

danielzaiser91
28.12.2021, 16:26
Hi,

weiß jmd wie man im Tal der Ahnen das Rätsel löst, nachdem man mit dem Jharkendar Portal Schlüssel diesen Tempel geöffnet hat?
https://i.imgur.com/2RjYUo1.png
Hab da mit der Armbrust in einem Raum auf das Ziel geschossen, dann den Drehschalter betätigt, dadurch ist ein Gitter zu gegangen, außerdem noch das Fallenrätsel durch trial and error gelöst und ansonsten nix mehr gemacht, die Truhe ist nicht erreichbar für mich

evil 150
28.12.2021, 16:52
Rechts die anhohe den berg den du da siehst musdt rauf. Hab auch gebraucht bis ich drauf gekommen bin

danielzaiser91
28.12.2021, 17:37
Rechts die anhohe den berg den du da siehst musdt rauf. Hab auch gebraucht bis ich drauf gekommen bin
hab jetzt die kiste bekommen, nachdem ich auf die Harpyen geschossen habe, was mach ich mit dem Hammer? Der Baron will ein Schwert und kein Hammer

--> Hab über den Hammer jetzt mit Saturas gesprochen, aber keine Idee woher ich das Schwert bekommen soll, bzw was ich mit dem hammer anfangen kann

Frage: Wieso kann ich den Turm beim Piratenlager nicht öffnen? Da steht einfach nur "Tür", aber nix passiert beim versuch damit zu interagieren :/

evil 150
28.12.2021, 20:57
da kann dir auch nicht helfen, ich hab schon mehrer türen gefunden fie nicht aufgingen.

danielzaiser91
28.12.2021, 22:36
Hilfe! Komm nicht weiter!

Bin in Jharkendar und ich muss Quahodron beschwören, aber das Gitter ist zu und wenn ich die Kiste öffne dann öffnet sich zwar das Gitter aber dann bin ich automatisch tot!

Außerdem sind alle Tempel und das Grab in der Goldmine verschlossen bis auf den im Sumpf.

§cry

evil 150
28.12.2021, 22:37
Der bauernof der verliebte bin mit denen zum bauernhof gegangen bekomm keine quest bestatigung

evil 150
28.12.2021, 22:38
Bei quarodrons grab musste ein schalter sein ober der kiste musst genau schauen, oder was zum drehen sein

Hast du im tempel im banditenlager schon alle untote getötet

Bei jeden tempel muss irgendwo ein schalter sein, z. B auf den dach musst genau in der nahe schauen

danielzaiser91
29.12.2021, 09:39
Bei quarodrons grab musste ein schalter sein ober der kiste musst genau schauen, oder was zum drehen sein

Hast du im tempel im banditenlager schon alle untote getötet

Bei jeden tempel muss irgendwo ein schalter sein, z. B auf den dach musst genau in der nahe schauen
https://i.imgur.com/NOGPLWs.png

über der Kiste ist ein Totenkopfschalter.
Hab versucht mit Armbrust drauf zu schießen, geht nicht.
Gibt es vielleicht nen Weg wie man sich vor dem Schaden von der Truhe schützen kann?

EDIT: OMFG!!!!!!!!
Gerade gemerkt, dass der Schaden der Kiste von den FPS abhängt, und ich im renderer keine Limitierung eingestellt hatte, und auf meinem neuen Gaming PC spiele.......
Habe einfach 100x pro Sekunde den Schaden abgezogen bekommen, was mich sofort getötet hat. (350 HP / 100 Brandresistenz)
Nachdem ich im Renderer FPS Limitiert habe, habe ich nur 20 Schaden insgesamt bekommen.......

evil 150
29.12.2021, 18:13
Bei der quest Antike hab die 4 leute Beschworen die ich zum Tor des ahnetals geschickt und xardas hat mir dann den schlussel fur die Tür zum Gebiet gegeben wo der große turm steht aner ich will sie dann öffnen und er sagt da fehlt was wie ich sie öffnen will?

evil 150
29.12.2021, 20:22
keiner da ?

Eiskönig
29.12.2021, 21:20
keiner da ?

Entweder das oder es hat noch keiner so weit gespielt von denen, die da sind.
Ich selbst bin noch im 3. Kapitel d.h. es dauert noch.

Heran
29.12.2021, 22:14
@evil: Du musst 4 Schwerter für die schmieden bei Bennet, musst also 4 neue Münzen kriegen. Dann brauchts du ein Stein oder so von nem Bösewicht in der Bibliothek in Jharkendar, der Gehemraum wo du bereits die farbige Steintafel gefunden hast.

evil 150
30.12.2021, 00:23
das hab ich schon alles, hab den typen schon getötet, war der stein in seinen Inventar

Heran
30.12.2021, 12:30
das hab ich schon alles, hab den typen schon getötet, war der stein in seinen Inventar

Am Anfang wirst du ja zu Saturas geschickt, der sagt dass er nicht helfen kann und du den Typen selber suchen musst.
Du musst die 4 Geister beschwören, 4 Schwerter schmieden + dein eigenes haben und den Stein von Jharkendar. Dann gehts du mit all dem zum Tal der Ahnen, bei der magischen Tür zu den Nebeltürmen steht Xardas und die 4 Geister. Den Geistern gibts du dann jedem ein Schwert und die verschwinden (ka was die machen, hab die nie wieder gesehen). Dann gibts du Xardas den Stein und er öffnet die Tür zum kleinen Tal der 2 Nebeltürme. Vergiss nicht ne Menge Exilpfeile mitzunehmen, da gibts fast nur Untote drin.

evil 150
30.12.2021, 15:56
Kannst das save game bitte anschauen , und das machen das ich in die tür komme
5129251292

Heran
30.12.2021, 18:44
Ich hab das leider nicht mehr installiert, ist schon ne weile her. Das muss sich wer anders anschauen.

evil 150
30.12.2021, 22:32
kann sein das xardas dir einen schlüssel dafur gibt, ich muss ihm den stein schon gegeben haben. In Jahrkendar hab ich den typen schon gekillt

danielzaiser91
31.12.2021, 11:52
hi, Xardas bewegt sich nicht zum Sonnenkreis...
Weiß nicht wieso, ist Hauptstory relevant, also evtl Spiel kaputt...

Außerdem komm ich im Ahnental nicht weiter, nachdem ich Salar getötet habe (den man übrigens vor Khorinis begegnen kann, seltsam programmiert, aber mal dahingestellt), komm ich nicht in die verschlossenen Seitengänge, die Türen brauchen nen Schlüssel und für die Gitter find ich keinen Schalter.

Help pls :gratz

Eiskönig
31.12.2021, 12:05

Außerdem komm ich im Ahnental nicht weiter, nachdem ich Salar getötet habe (den man übrigens vor Khorinis begegnen kann, seltsam programmiert, aber mal dahingestellt), komm ich nicht in die verschlossenen Seitengänge, die Türen brauchen nen Schlüssel und für die Gitter find ich keinen Schalter.

Xardas hatte bei mir einen Dialog, ich sei noch zu schwach also vermute ich es gibt evtl. eine Kapitelsperre bis das Ritual anfangen kann.
Allerdings findest du ohnehin in der Welt etliche neue Quests, wenn man rumläuft und die Leute anspricht.

Hast du das Feuerschwert aus dem Tempel im Ahnental gefunden ?
Ich tue mich da schwer, weil ich nicht weiß, wo es dort liegen soll.
Den Hammer Adanos habe ich, in den Seitenräumen links sind 2 Schalter.
Der Drehschalter schließt das Gitter vor dem Raum rechts, die Fackel im 2. Raum läßt sich drehen, aber wozu ?
Die Schalterreihe oben nach der Kletterpartie hatte ich betätigt und kam dadurch an die Truhe mit dem Hammer aber wo steckt das verdammte Schwert ?
Die Altäre leuchten, als sollte man dort was drauflegen aber kein Ahnung, wie es weitergeht.

Roland54
31.12.2021, 12:30
Kleiner Tipp: Es sind drei Fackeln und eine Kerze, die man betätigen kann.

Eiskönig
31.12.2021, 14:12
Kleiner Tipp: Es sind drei Fackeln und eine Kerze, die man betätigen kann.

Danke, Fackeln und Kerze habe ich gefunden und den nächsten Raum geöffnet.
Dort auch den richtigen Hebel betätigt und kann wieder raus, aber womit geht es nun weiter ?

danielzaiser91
31.12.2021, 14:28
Danke, Fackeln und Kerze habe ich gefunden und den nächsten Raum geöffnet.
Dort auch den richtigen Hebel betätigt und kann wieder raus, aber womit geht es nun weiter ?
schwert dem magier im jägerlager zeigen und dann dem baron abgeben

-> Frage: Wo ist der Ork der einem das Ulu Mulu beibringt?
---

Außerdem sind bei mir mehrere Quests verbuggt oder ich hab kp wie man die lösen soll, würde mich über Hilfe freuen:

1. "Geschäfte mit Banditen" - Tom sagt, geh zu Skip, Skip hat keine Dialogoption
2. "Vorahnung über den Tod" - Corristo sagt, benutz die Rolle auf Gomez, ich hab die Reinigungsschriftrolle, Gomez hat keine Option und Rolle macht nix nach aktivieren.
3. "Die Bedrohung für die Insel" - Forest will 5 Suchenden Ringe, aber nachdem ich die "warm" gemacht hab, akzeptiert er die nicht mehr und es gibt keine Suchenden für kalte Ringe mehr, in meinem game. (in keiner Welt, alles abgegrast)
4. "Vorbote des Sturms" - ich hab von Johann die Info, dass Arto den Sturmbringer hat, hab ihn geklaut, Regis hat keine Dialogoption...
5. "Büchersammler" - Das Buch "Kloster der Gestaltwandler" ist für mich unauffindbar, hab alle Händler abgegrast und spiele mit vob locator...
6. "Gestohlene Paladin Schwerter" - Kendrick hat das Boot mit den Piraten genommen, aber er ist nicht bei den Piraten... Wo ist er?... Bug oder was? idk
7. "Druide" - Questlog sagt "ich kenne den Ort", aber kp um welchen Ort es geht, war eig schon überall...
8. "die wichtigste Aufgabe" - Jäger wollen ne Karte... kp mit wem ich quatschen muss
9. "Das Auge Innos" - Xardas geht nicht zum Ritualplatz (Game Breaking)...
10. "Eine besondere Waffe für Gaan" - er will ein leichtes 2h schwert aus dem Ahnental, hab mit allen gequatscht und alles abgegrast, nix zu finden...
11. "Sentimentaler Bauer" - Questlog: "..Gaston und Alhen trugen den Verwundeten zur Farm... ---> keine Gesprächsoption, nix relevantes im Umkreis zu finden...
12. "Tempel des Schläfers" - letzter Eintrag "Ur Shak kann mir nicht wirklich helfen... ich muss einen anderen Weg finden" - bezieht sich auf den anderen Ork und das Ulu Mulu, kp wo der ist wie gesagt...
13. "Ein freund Uka-Chak" - im QL steht er wird ins Minental gehen, aber er steht immer noch da bei Irwin...
14. "witziger Stein" - keine Ahnung woher man die Rüstung für ihn kriegen soll..
15. "Schale der Erzbarone" - die Tür vor der Kiste wo die Schale drin ist, benötigt einen Schlüssel, den ich nirgendwo finden kann (habe Taschendiebstahl und 230 Geschick...)
16. "Nebelige Türme" - habe Salar getötet, kriege keinen Zugang für die weiteren Gänge im Turm, Barthos hat keine Gesprächsoption...
17. "Das Wertvollste" - Ich hab 7 Innosstatuen, aber Edda hat keine Gesprächsoption

Zeitquests, entweder verbuggt oder erst in späteren Kapitel lösbar...
1. "Freunde aus der Kolonie" - Parvez wird noch ne Weile brauchen... über 20 Tage später immer noch nix...
2. "Die Rache der Dame" - Questlog sagt "Karras braucht Zeit", über 30 Tage später, immer noch nix...
3. "Vergebung" - ich soll Valentino das Geld geben, aber er ist weg...

Roland54
31.12.2021, 14:53
Steht hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26895725&viewfull=1#post26895725).

danielzaiser91
31.12.2021, 15:10
Steht hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1483635-Release-Przeznaczenie%28PL%29-Destiny%28eng-%29?p=26895725&viewfull=1#post26895725).
omg vielen Dank, ich hab die alle am leben gelassen weil ich dachte die kann man später mit ulu mulu ansprechen... :gratz

Eiskönig
31.12.2021, 15:27
schwert dem magier im jägerlager zeigen und dann dem baron abgeben

Problem bei mir, ich finde das Schwert nicht. Sollte doch in dem Raum mit dem Stachelboden und vielen Schaltern sein. Am Boden sind 2 rote Kreuze, bei einem kann man mit der Spitzhacke schürfen, beim anderen kommen Stacheln. Der Raum ist wieder offen aber wo ist das Schwert ?
Hat jemand den Insert, dann könnte ich suchen.

-> Frage: Wo ist der Ork der einem das Ulu Mulu beibringt?

Bringt keiner bei, das Ulu Mulu mußt du erbeuten. In der ehemaligen Almanach Höhle auf dem Weg zum Sumpflager.
---

Außerdem sind bei mir mehrere Quests verbuggt oder ich hab kp wie man die lösen soll, würde mich über Hilfe freuen:

1. "Geschäfte mit Banditen" - Tom sagt, geh zu Skip, Skip hat keine Dialogoption
2. "Vorahnung über den Tod" - Corristo sagt, benutz die Rolle auf Gomez, ich hab die Reinigungsschriftrolle, Gomez hat keine Option und Rolle macht nix nach aktivieren.
3. "Die Bedrohung für die Insel" - Forest will 5 Suchenden Ringe, aber nachdem ich die "warm" gemacht hab, akzeptiert er die nicht mehr und es gibt keine Suchenden für kalte Ringe mehr, in meinem game. (in keiner Welt, alles abgegrast)
4. "Vorbote des Sturms" - ich hab von Johann die Info, dass Arto den Sturmbringer hat, hab ihn geklaut, Regis hat keine Dialogoption...
5. "Büchersammler" - Das Buch "Kloster der Gestaltwandler" ist für mich unauffindbar, hab alle Händler abgegrast und spiele mit vob locator...
6. "Gestohlene Paladin Schwerter" - Kendrick hat das Boot mit den Piraten genommen, aber er ist nicht bei den Piraten... Wo ist er?... Bug oder was? idk
7. "Druide" - Questlog sagt "ich kenne den Ort", aber kp um welchen Ort es geht, war eig schon überall...
8. "die wichtigste Aufgabe" - Jäger wollen ne Karte... kp mit wem ich quatschen muss
9. "Das Auge Innos" - Xardas geht nicht zum Ritualplatz (Game Breaking)...
10. "Eine besondere Waffe für Gaan" - er will ein leichtes 2h schwert aus dem Ahnental, hab mit allen gequatscht und alles abgegrast, nix zu finden...
11. "Sentimentaler Bauer" - Questlog: "..Gaston und Alhen trugen den Verwundeten zur Farm... ---> keine Gesprächsoption, nix relevantes im Umkreis zu finden...
Der Händler Hypolite hat noch einen Dialog. Letztendlich ist Babera auf Sekops Hof die Tochter.
12. "Tempel des Schläfers" - letzter Eintrag "Ur Shak kann mir nicht wirklich helfen... ich muss einen anderen Weg finden" - bezieht sich auf den anderen Ork und das Ulu Mulu, kp wo der ist wie gesagt...
siehe oben
13. "Ein freund Uka-Chak" - im QL steht er wird ins Minental gehen, aber er steht immer noch da bei Irwin...
14. "witziger Stein" - keine Ahnung woher man die Rüstung für ihn kriegen soll..
15. "Schale der Erzbarone" - die Tür vor der Kiste wo die Schale drin ist, benötigt einen Schlüssel, den ich nirgendwo finden kann (habe Taschendiebstahl und 230 Geschick...)
16. "Nebelige Türme" - habe Salar getötet, kriege keinen Zugang für die weiteren Gänge im Turm, Barthos hat keine Gesprächsoption...
17. "Das Wertvollste" - Ich hab 7 Innosstatuen, aber Edda hat keine Gesprächsoption

Zeitquests, entweder verbuggt oder erst in späteren Kapitel lösbar...
1. "Freunde aus der Kolonie" - Parvez wird noch ne Weile brauchen... über 20 Tage später immer noch nix...
2. "Die Rache der Dame" - Questlog sagt "Karras braucht Zeit", über 30 Tage später, immer noch nix...
3. "Vergebung" - ich soll Valentino das Geld geben, aber er ist weg...
Steht in der Wohnhöhle von Cavalorns Banditen.

1234

Roland54
31.12.2021, 15:34
Das Schwert ist definitiv in dem Raum mit den Schaltern/ Schätzen, den du geöffnet hattest. Itgendwann kam es bei mir an der Rückwand heruntergerutscht. Das kann man leicht überhören/übersehen.

danielzaiser91
31.12.2021, 15:49
1234
danke ich guck nach dem Schläfertempel mal bei Hypolite vorbei. War aber schon öfter bei ihm, naja mal gucken.
Ulu Mulu konnte ich dank Roland finden und endlich in Schläfertempel :gratz

- Valentino steht nicht mehr in der Wohnhöhle, das ist das Problem.

und wegen dem Schwert, einfach einen der ersten Hebel an der rechten Wand drücken, dann kommt es runtergerutscht, wie Roland schon sagte :)

Eiskönig
31.12.2021, 16:24
Danke Jungs, habe endlich das Schwert !!
Diese Q war definitiv nicht nach meinem Geschmack. :D

evil 150
01.01.2022, 10:17
Ist das schwert wichtig ?

Eiskönig
01.01.2022, 16:39
Ist das schwert wichtig ?

Als Questitem für den Dunklen Orden, anlegen kannst du es nicht, benötigt 1000 STR.
Ob es später noch "wichtig" wird k.A.

Eiskönig
01.01.2022, 18:52

...

Lösung hatte ich gerade ingame.
Xardas geht zum Sonnenkreis, wenn du bereit für den Kampf gegen die Drachen bist.
Der Trigger für die Dunkle Gilde ist die Q Bund mit Beliar.
Ich hatte mir die Statuette bei Schmied Carl anfertigen lassen. Dazu brauchst du 10 heiße Beliarringe der Suchenden. Eine Statue aus Gold oder Stahl macht Beliar böse. Danach hat Xardas den Dialog und geht zum Sonnenkreis.

danielzaiser91
01.01.2022, 21:16
Lösung hatte ich gerade ingame.
Xardas geht zum Sonnenkreis, wenn du bereit für den Kampf gegen die Drachen bist.
Der Trigger für die Dunkle Gilde ist die Q Bund mit Beliar.
Ich hatte mir die Statuette bei Schmied Carl anfertigen lassen. Dazu brauchst du 10 heiße Beliarringe der Suchenden. Eine Statue aus Gold oder Stahl macht Beliar böse. Danach hat Xardas den Dialog und geht zum Sonnenkreis.
danke, jetzt kann ich endlich weiterspielen.

Aber schon blöd, dass man gezwungen ist 20 LP für die ersten 3 Kreise auszugeben, um die Quest freizuschalten, obwohl man eig nahkämpfer ist...

Eiskönig
01.01.2022, 23:17

Verkauft Gor Boba im Waldlager, evtl. erst im 4. Kapitel, da bin ich jetzt

.

1234

Roland54
02.01.2022, 12:59
Das Lernen der Magiekreise ist übrigens nicht so sehr sinnlos. Man kann ja auch an anderer Stelle Runen lernen wie z.B. Untote vernichten oder Wunden heilen (leichte und mittlere), und man findet auch ein paar wenige Runen.

danielzaiser91
02.01.2022, 19:10
es ist nicht sinnlos, aber erzwungen, und wenn man schon alle LP ausgegeben hat und alle quests bis zu dem zeitpunkt gemacht hat, dann ist man verloren und darf von vorne anfangen oder cheaten

Roland54
02.01.2022, 19:20
Das mag ja sein, aber ich habe mir aus der Erfahrung mit vielen Mods heraus angewöhnt, wenn möglich im späteren Verlauf einer Mod immer 10 bis 20 LP in Reserve zu behalten. Aber braucht man denn Magiekreise, um diese Statue anfertigen zu lassen? Ich weiß das jetzt nicht mehr.

Eiskönig
02.01.2022, 19:46
Das mag ja sein, aber ich habe mir aus der Erfahrung mit vielen Mods heraus angewöhnt, wenn möglich im späteren Verlauf einer Mod immer 10 bis 20 LP in Reserve zu behalten. Aber braucht man denn Magiekreise, um diese Statue anfertigen zu lassen? Ich weiß das jetzt nicht mehr.

Bin mir auch nicht mehr sicher aber so wie ich das verstanden habe, konnte ich bei der Gildenwahl im 1. Kapitel den Dunklen Orden wählen und im 3. Kapitel muß ich mich zwischen Magier und Krieger entscheiden. Höchstwahrscheinlich wird die Quest identisch vergeben auch wenn ich keine Magiekreise gelernt hätte. Allerdings sehe ich ein paar Runenkreise immer als Vorteil, denn es gibt doch einige sehr gute Runen zu finden die ich auch recht häufig gebrauchen kann.
Und durch die Klaue Beliars bin ich auch als Nahkämpfer optimal aufgestellt. Im Waldlager gibt es etliche starke Nahkampfwaffen zu kaufen, welche Mana erfordern und sogar einen Manabonus geben.

Roland54
02.01.2022, 20:43
Ich habe übrigens den Dunklen Orden gewählt und nehme den Weg des Kriegers. Die Magiekreise habe ich auch nur gelernt, weil ich als Krieger und Nahkämpfer auch gerne Runen nutze, und die Heilungsrunen sind wirklich nicht zu verachten.

Übrigens, Dunkler Orden deshalb, weil Teil 2 (Epilog) voll darauf aufbaut, dass man dem Dunklen Orden beigetreten war und von diesem mächtig betrogen wurde. Und das wollte ich in der Mod auch einmal selbst erleben.

danielzaiser91
03.01.2022, 11:44
in der Gesprächsoption für die Quest, um die überhaupt zu starten sind 3 Bedingungen, und die 1. ist eben der 3. Kreis der Magie, man bekommt die Quest überhaupt nicht mit der Statue, ohne Kreis 3 zu haben.

Roland54
07.01.2022, 20:20
Übrigens, @Evil...

Du hast keinen schwarzen Stein, deshalb kommst du nicht in das Gebiet mit den Nebeltürmen. Vielleicht hast du ja in Jharkendar den neu erschienenen Gegner nicht getötet? Oder den Stein verkauft? Ich habe deinen Spielstand einmal heruntergeladen und den Stein eingefügt, und schon ging die Tür zu öffnen.

evil 150
07.01.2022, 21:10
okay wo hast den schwarzen stein gefunden

Roland54
08.01.2022, 10:51
Wenn du nachJharkendar zurückgekehrt bist, dann sagt Saturas doch zu dir, dass er die Tempel / Herrenhäuser nicht sichern kann. Dann musst du die Herrenhäuser noch einmal aufsuchen. Du wirst dabei immer wieder auf Untote treffen, und in dem Herrenhaus im Canon in dem geheimen Raum steht dann dieser Vetritus. Den musst du besiegen, und der hat den schwarzen Stein im Inventar.

DeadPoet
08.01.2022, 14:39
Frage zu Xardas Turm Quest ungeladener Gast.
Direkt also am Anfang. Im Dialog wird ja eigentlich gesagt, dass unten im Turm etwas zu finden ist. Aber ich finde einfach keinen Schalter.
Wo genau muss ich hier gucken?

Roland54
08.01.2022, 14:45
Draußen, hinter dem Turm (kein Schalter)

Tentarr
12.01.2022, 19:07
Kurze Frage gab es bei dieser Mod nicht noch eine Version 1.6?

Roland54
12.01.2022, 19:28
Die Google- Übersetzung, die ich im vergangenen Jahr noch angeboten hatte, war von der V1.6, also der neuesten, die es gab. Die 1.5.1 gab es in Englisch, die 1.6 damals nur in Polnisch.

Tentarr
12.01.2022, 20:06
Die Google- Übersetzung, die ich im vergangenen Jahr noch angeboten hatte, war von der V1.6, also der neuesten, die es gab. Die 1.5.1 gab es in Englisch, die 1.6 damals nur in Polnisch.

Ich meinte einen Link zur mod Version 1.6. also nichts mit Übersetzung. Finde sie nämlich nicht :(

Eiskönig
12.01.2022, 20:26
Ich meinte einen Link zur mod Version 1.6. also nichts mit Übersetzung. Finde sie nämlich nicht :(

Gehe zurück zu Post 65 oder direkt
https://www.mediafire.com/file/q907q6od04b3xlr/Przeznaczenie1.6.exe/file

Roland54
12.01.2022, 20:48
Besteht denn noch Interesse an der Übersetzung? Ich habe einige weitere Korrekturen gemacht, aber ich will mich nicht erneutem Spott aussetzen, indem ich bearbeitete Google- Patches anbiete, die jemandem zu lächerlich erscheinen.

Eiskönig
12.01.2022, 22:03
Besteht denn noch Interesse an der Übersetzung? Ich habe einige weitere Korrekturen gemacht, aber ich will mich nicht erneutem Spott aussetzen, indem ich bearbeitete Google- Patches anbiete, die jemandem zu lächerlich erscheinen.

Willst du mein "Ja" mit oder ohne Begründung ? :D

Tentarr
13.01.2022, 06:51
Gehe zurück zu Post 65 oder direkt
https://www.mediafire.com/file/q907q6od04b3xlr/Przeznaczenie1.6.exe/file

Danke dir. Habs gerade auch gefunden :D

Roland54
13.01.2022, 08:10
@ Eiskönig:

Mich interessierte nur, ob überhaupt noch jemand das haben möchte§weissnich.

Es kann ja auch sein, dass inzwischen an einer richtigen Übersetzung gearbeitet wird, oder dass niemand so etwas haben will. Und wenn Tentarr sich dafür interessiert, dann ist ja eine Übersetzung durchaus möglich.

Niko5511
13.01.2022, 08:38
Ich würde der Mod mal wieder ne Chance geben. Würde mich freuen, die verbesserte Übersetzung zu bekommen.

Tentarr
13.01.2022, 11:31
@ Eiskönig:

Mich interessierte nur, ob überhaupt noch jemand das haben möchte§weissnich.

Es kann ja auch sein, dass inzwischen an einer richtigen Übersetzung gearbeitet wird, oder dass niemand so etwas haben will. Und wenn Tentarr sich dafür interessiert, dann ist ja eine Übersetzung durchaus möglich.

Ich interessiere mich auch. Ich habe Plane keine Übersetzung davon, da hätte ich zu viele andere Projekte wo ich mitwirken könnte aber ich habe derzeit eh kaum Zeit außer für Rätsel machen :D

Ich hatte gefragt, da auf Spine noch die alte Version ist.

Monotonie
13.01.2022, 12:50
Roland. Es gibt sehr viele Menschen, die deine Arbeit hier sehr wert schätzen. Leider schreiben viele nichts dazu, wie ich zB.
Wenn Dich das motivieren kann, dann werde ich dies aber von nun an ändern. Ich möchte sehr gerne diese Mod mit deinem Tool erkunden.

edit: Die aktuelle 1.6 wurde wohl in Spine eingepflegt. Wann dies passierte, weiß ich jedoch nicht. Kann gut sein, dass es heute erst war.

Roland54
13.01.2022, 16:49
Ich habe mich entschlossen, den jetzigen Stand meiner Arbeiten an Destiny noch einmal zum Download anzubieten. Die Mod "Destiny" wurde von mir per Easy Gothic Mod Translator in deutsch umgesetzt. Ich habe inzwischen hunderte bis tausende Begriffe, Namen und Sätze manuell nachübersetzt und korrigiert und an das deutsche Gothic2 angepasst.

Diese Version ist keine richtige Übersetzung, dazu sind die Texte für mich allein einfach zu umfangreich. Aber man sollte den Inhalt und Sinn der Dialoge gut genug verstehen, um die Quests ausführen zu können. Ich arbeite noch weiter an einer Verbesserung der übersetzten Begriffe und Sätze. Alle Fehler zu finden wird mir nicht möglich sein. Wer auf solche stoßen sollte, der kann sie mir gerne melden, ich versuche auch weiterhin nachzubessern.

Wer schon mitten in einem Durchspielen ist: Die neue Version ist im Prinzip kompatibel mit jeder älteren Version. Es kann allerdings passieren, dass Log- Einträge nicht ordnungsgemäß ergänzt bzw. in die Rubriken Gelöst/gescheitert verschoben werden, wenn ich Log- Überschriften anpassen musste.

Erwartet keine echte Übersetzung, das kann ich nicht bewältigen, es bleibt ein nachbearbeiteter Google- Patch!

Zur Installation:

Benötigt wird eine sauber funktionierende Gothic2- Installation mit allen Updates. Ich habe keine Probleme mit anderen im gleichen Verzeichnis installierten Mods (bei mir z.B. Odyssee, LoA) festgestellt.

Weiterhin empfehle ich die Verwendung von Union 1.0l inklusive Player Kitt. Destiny macht bei mir auch keine Probleme mit Ninja und den (von mir verwendeten) Ninja- Patches.

Installiert in diesem Gothic2 zuerst Destiny 1. (https://www.mediafire.com/file/q907q6od04b3xlr/Przeznaczenie1.6.exe/file)6 (polnische Version)
(https://www.mediafire.com/file/q907q6od04b3xlr/Przeznaczenie1.6.exe/file)
Ladet dann den nachbearbeiteten Googlepatch Destiny_de_13.01.22.zip (https://filehorst.de/d/emcyrwew) herunter.

Kopiert danach die in meinem Download enthaltenen Unterverzeichnisse von Gothic2 in euer Gothic2- Verzeichnis.

Startet die GothicStarter.exe im Systemverzeichnis und wählt dort "Destiny_de aus.

Eiskönig
13.01.2022, 18:17
Ich habe mich entschlossen, den jetzigen Stand meiner Arbeiten an Destiny noch einmal zum Download anzubieten. Die Mod "Destiny" wurde von mir per Easy Gothic Mod Translator in deutsch umgesetzt. Ich habe inzwischen hunderte bis tausende Begriffe, Namen und Sätze manuell nachübersetzt und korrigiert und an das deutsche Gothic2 angepasst.

Ich danke dir sehr für deine bisherige Arbeit und Mühe sowie die erneuerte Entscheidung, das Resultat mit uns zu teilen. :gratz

..Ich arbeite noch weiter an einer Verbesserung der übersetzten Begriffe und Sätze. Alle Fehler zu finden wird mir nicht möglich sein. Wer auf solche stoßen sollte, der kann sie mir gerne melden, ich versuche auch weiterhin nachzubessern.

Habe noch 2 uralte Quests offen, weißt du da weiter ?

Sharkys Fluch ist behoben, ich soll ihn irgendwo in der Stadt suchen aber der muß in einem Mauseloch stecken. Wo ist er ?

Eddas Innosstatue ist entweder unauffindbar oder ich habe die falsche. Bislang stapeln sich 6 Innosstatuen in meinem Inventar ohne das Edda einen Dialog hat.
Hat vielleicht die Übersetzung dafür gesorgt, daß die Statue nicht als questrelevant erkannt wird oder konntest du die Quest lösen ?
Frage insbesondere im Hinblick auf den folgenden Textabschnitt.

Wer schon mitten in einem Durchspielen ist: Die neue Version ist im Prinzip kompatibel mit jeder älteren Version. Es kann allerdings passieren, dass Log- Einträge nicht ordnungsgemäß ergänzt bzw. in die Rubriken Gelöst/gescheitert verschoben werden, wenn ich Log- Überschriften anpassen musste.
...

1234

Tentarr
13.01.2022, 19:02
@ Eis

Die Statue ist in einer Truhe im Hafen, frag mich nicht welche. Alternativ insert itmi_eddasstatue oder so.

Ist Sharky nicht in der Kanalisation später in einem der Räume die in vanilla ungenutzt sind. Meinte ich zumindest aber die Mod ist bei mir 3 Jahre her oder so.

Roland54
13.01.2022, 19:37
Wenn es um die Innos- Statue für Edda gehen sollte:
Eine Statue für Edda kann auf der Waraninsel in einer der Truhen sein, und wenn das dort nicht die richtige ist, dann verkauft Sharky in der Kanalisation (ja, da ist er, bei den Dieben) auch eine, und die passt 100%ig.

Auf solche Questlösungen hat die neue Übersetzung keinen Einfluss, Itembezeichnungen innerhalb der Mod sind 1:1 erhalten. Nur Logeinträge können eventuell nicht richtig gefunden werden (wegen der Bezeichnung), die Quests werden aber wie vorher gelöst, und ich glaube nicht, dass bei diesen beiden Quests überhaupt etwas im Log geändert wurde.

Edit:
Und wenn mir jemand helfen will:
Ich habe gerade wieder eine zu ändernde Stelle gefunden. Da sagt jemand: "Du hast eine tolle Arbeit geleistet. Du hast eine tolle Arbeit geleistet." Das sind stellen, an denen die Übersetzung Aussetzer hatte, den Satz "Du hast eine tolle Arbeit geleistet." habe ich jetzt in der Datenbank 16mal gefunden, 15mal kann er einfach falsch sein und muss geändert werden. Solche Sachen (ein Satz doppelt oder öfter) kann mir jeder, der sie findet, melden. Ich habe schon viele solche Sachen geändert, aber ich finde immer wieder noch welche.