PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex mit NPCs



Flips
23.11.2016, 14:29
Hallo,

Hättet ihr gerne die Möglichkeit mit jedem NPC im Spiel Sex zu haben, sofern dies nicht im Widerspruch zur Story steht?
Wäre ja nur eine weitere Dialogoption und anschließend optional ein standartisiertes Video. Aufwand hält sich in Grenzen.
Dies würde in meinen Augen für wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit sorgen und wer es nicht will muss die Dialogoption ja nicht anklicken.
Kann bitte ein Moderator eine Umfrage daraus machen? Wobei die eigentlich auch überflüssig ist. Weil die, die "Nein" ankreuzen tun das eh nur aus Gewohnheit und Bauchgefühl. Es gibt halt keine Fakten die dagegen sprechen.

Goldbart
23.11.2016, 14:38
Eine komische Frage. Das ist doch in den meisten Spielen eher schlecht als recht umgesetzt. Die einzige Ausnahme macht da the Witcher. Und dann bleibt da die Frage warum mit mir als Spieler jeder dieser NPCs sex haben wollen würde.

AggroBuLLeT
23.11.2016, 14:39
ich war hier schon ne ganze weile nich mehr aktiv, und weiß fast garnix mehr über die story. aber soweit ich noch weiß, ist man doch ne 30 jährige jungfrau oder so richtig? keine ahnung mehr. aber falls dem so ist : ja, ich werde alle bespringen :D

Flips
23.11.2016, 14:40
Eine komische Frage. Das ist doch in den meisten Spielen eher schlecht als recht umgesetzt. Die einzige Ausnahme macht da the Witcher. Und dann bleibt da die Frage warum mit mir als Spieler jeder dieser NPCs sex haben wollen würde.

Du musst dir halt zu Spielbeginn im Editor einen attraktiven Charakter erstellen, bei dem niemand "nein" sagen kann.

Neconspictor
23.11.2016, 14:46
Ich halte deinen Thread zwar als Scherz, aber da du wohl Feedback willst^^:

Prinzipiell die Möglichkeit haben, mit jedem NPC zu schlafen ist blödsinn:
NPC heißt Non-Player-Character. Du würdest damit also implizieren, auch mit einem Tier oder Mech Sex haben können zu wollen.
-> Sodomie wird definitiv keine USK 12 Einstufung bekommen. ;)

Bleiben also nur die menschlichen NPCs übrig. Auch da macht es kein Sinn, da sie normale Menschen darstellen. Es würde die Glaubwürdigkeit der Welt zerstören, wenn du das plötzlich könntest.
Das heißt ein Großteil will gar nicht mit deinem Char Sex haben. Das müsste man auch implementieren. Einige NPCs werden dir dafür sogar an die Gurgel gehen wollen. Das ist viel mehr Aufwand als du glaubst.

Ich bezweifel stark, dass PB sich das antun will. Wenn man es glaubwürdig implementiert, habe ich kein Problem damit.
Zumal der Mehrnutzen allerdings fragwürdig gering zu sein scheint §wink

Jolly Jumper
23.11.2016, 14:54
Jetzt will ich doch einen Charaktereditor, wenn dafür das nicht kommt :D

Dark_Bauer
23.11.2016, 16:01
So, wie du es beschreibst, würde ich es weder haben, noch als Spieler umsetzen wollen.
Also bloß ein paar Dialogoptionen und dann ab ins Bett...

Aber ich hätte nichts dagegen, dass man mit "jedem" eine Beziehung eingehen könnte, was natürlich erheblich mehr Aufwand für die Entwickler bedeutet.
Aber zwingend brauchen tu ich sowas in einem Spiel nicht wirklich.

HerrFenrisWolf
23.11.2016, 16:03
Ich nehme den Thread mal ernst und habe für die vermeintliche "Alles kann, nichts muss" Option gestimmt.:D Also prinzipiell sehe ich keinen Mehrwert in sexuellen Handlungen in Spielen wenn sie jetzt nicht gerade zur Handlung beitragen, z.B. um die Beziehung zweier Charaktere zu verdeutlichen wie in The Witcher 3 ( mit Yennefer und Triss ) oder etwas zur eigenen Figur hinzufügen ( wie der Anfang von Assassins Creed 2: "Deiner Schwester schien zu gefallen, wie ich Dinge regle" diese Verehrer der aus dem Haus fliehen muss Sache hat einfach zum jungen Ezio Auditore gepasst ) oder Assassins Creed 3 ( Haythem > Connor ).
Aber einfach nur um alles irgendwie nageln zu können, brauch ich keinerlei derartige Option in Spielen.

Flips
23.11.2016, 16:27
So, wie du es beschreibst, würde ich es weder haben, noch als Spieler umsetzen wollen.
Also bloß ein paar Dialogoptionen und dann ab ins Bett...

Aber ich hätte nichts dagegen, dass man mit "jedem" eine Beziehung eingehen könnte, was natürlich erheblich mehr Aufwand für die Entwickler bedeutet.
Aber zwingend brauchen tu ich sowas in einem Spiel nicht wirklich.

Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?

Xarthor
23.11.2016, 16:34
Jain ^^ wie ich schon beim Charaktereditor (der unbedingt muss, ja ja!) sagte, kommt ganz aufs Spiel und dann auf die Umsetzung an. Zu einigen Spielen passt es halt nicht, zu anderen eben schon. Gothic 2 fand ich in der Form auch in Ordnung. Was ich sinnfrei finde ist sowas wie in GTA SA mit dem Hot Coffee. Angekreuzt habe ich nichts, da mir die entsprechende Option fehlt. :P Wollen die Umfrage ja nicht verfälschen. :rolleyes:

hoerstle
23.11.2016, 16:36
Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?

xD Also das klingt jetzt eindeutig nach Rache-Thread wegen der Charaktereditordiuskussion xD

Dark_Bauer
23.11.2016, 17:08
Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?

Weil ich nicht für nein gewählt habe und selbst dann meine Meinung niemanden etwas abnimmt §medi

Ravenhearth
23.11.2016, 17:50
Weil das hier ohnehin nicht ganz ernst gemeint war, mache ich mal zu. ;)

Dark_Bauer
23.11.2016, 17:50
Nur solange ich das letzte Wort hab.