PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windhelm "Blut auf dem Eis" Bug



Judge Man
20.11.2016, 12:04
Heyho,

ich habe die oben genannte Quest gestartet, jedoch habe ich Hjerim untersucht, bevor ich mit dem Vogt gesprochen habe. Der wiederum sagt ich solle doch bitte den Tatort untersuchen. Die wichtigen Questpersonen (Wache und Zeugen) dort sind jedoch mitsamt der Blutspur verschwunden.
Nun bekomme ich keinen Fortschritt mehr in der Quest.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag bzw. den Konsolen Command für die entsprechende Queststufe?

Mfg

JM

EMS
20.11.2016, 14:00
Diese Quest ist so voller Bugs, dass man kaum weiß wo einer aufhört und der nächste anfängt. Falls Du ohne die Unofficial Patches spielst, hast Du die Quest unbeabsichtigt wahrscheinlich schon damit getriggert, indem Du Hjerim betreten hast.
Ich kann Dich da nur auf diese Seite (http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Blood_on_the_Ice) leiten. Ganz unten stehen auch die Konsolenkommandos. Um zu schauen, was als nächstes kommen müsste, gib erst mal getstage MS11 in die Konsole ein.
Und tu Dir selbst einen Gefallen und nimm die kürzere Variante, indem Du mit dem Amulett erst zu Calixto und danach direkt zu Wuunferth gehst.

Judge Man
20.11.2016, 14:49
Das Problem war dann doch nicht so groß, ich war in mehreren verschiedenen Queststufen gleichzeitig....

Ich könnte einfach mit der Dame Viola Reden, dann mit dem Wuunferth und gut wars.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Aber eigentlich schade, ich finde die Quest ziemlich gut gemacht und interessant, doof, dass die so verbuggt ist.

EMS
20.11.2016, 17:23
Du musst auf jeden Fall vorher mit dem Amulett zu Calixto, der es Dir abkaufen will. Sonst findet nachher die Umwandlung in das Necromancer-Amulett nicht statt. Ob das nun Bug oder Feature ist, weiß ich garnimmer.