PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original DVD bekommt Risse, WAS NUN???

drobskind
17.10.2006, 05:48
hallo, bin neu in dem forum hier...
habe auch schon gesucht, aber bei meiner suchanfrage wird dvd als zu allgemein ignoriert und somit bekomme ich keine brauchbaren ergebnisse... :confused:

also:
ich habe mir die collectors von gothic3 zum release gekauft. :D
gestern musste ich nun mit ERSCHRECKEN feststellen das nach nur 5 maligem spielen die DVD die ersten 2 Risse am inneren Ring bekommt.
sie sind schon 1/3 bis zum Datenbereich vorgedrungen. :eek:

ich finde das einfach nur bekloppt, das ich über 60 euro für ein spiel ausgebe und dann vom kopierschutz gezwungen bin die dvd ins laufwerk zu legen wo sie durch die ständige belastung beschädigungen bekommt! :mad:
zudem habe ich das gefühl, das immer häufiger bei originalen spielen minderwertige rohlinge genutzt werden, denn das is nich der erste fall, wo eine originale cd/dvd risse bekommt.
is doch wohl nich zuviel verlangt, das sone dvd so lange hält, bis ich wenigstens das spiel einmal durchgespielt habe... oder?! §burn

nun meine frage... hat jemand nen tip an wen ich mich jetzt am besten wenden sollte?!
email oder so?!

hab auch nich wirklich lust jetzt die dvd erst zu verschicken und dann 5 tage auf ersatz zu warten.. will schliesslich weiterzocken...
am besten wär ja son direkter austausch an der haustür :cool:

danke schön
mfg drobskind :)

Deader89
17.10.2006, 05:53
wie gehst du denn mit der DVD um ?

mir ist nur aufgefallen das meine am Rand nicht ganz glatt ist, aber die Hülle ist ne Frechheit

drobskind
17.10.2006, 05:55
ich behandle die DVD wie ein SCHATZ!!!
die hat bis jetzt weder nen fingerabdruck auf der datenseite noch auf der oberfläche...
ich hab sie lediglich 3 mal aus der cd hülle genommen und is laufwerk gelegt...
also an der behandlung kanns nich liegen ;)

es sei denn die DVD is sone eingebildete Zicke! :D

Pryra
17.10.2006, 05:55
Und meine macht komische Geraeusche wenn sie im Laufwerk liegt und dieses hochdreht. Dachte erst es liegt am Laufwerk, aber andere DVDs und CDs werden ohne diese Geraeusche gelesen.
Hatte ja gestern auch den Aussetzer mit dem Kopierschutz, nicht dass sich die DVD langsam aufloest...

Deader89
17.10.2006, 06:02
ich glaub meine wird ab und zu zu heiß denn ganz am rand kann man kleine schwrze flecken sehen, naja das war schon bei die Ncht des Raben so

3 mal durchspielen hällt se hoffentlich

Ridda
17.10.2006, 06:18
Ach ja zum Topic:
Ich würd se einschicken!
Ich mein da kommt keiner von PB oder Jowwod vor deiner Haustür^^
Musste dich halt 5 Tage gedulden!

Thorr
17.10.2006, 06:24
Zum Händler zurückbringen (mit Kopie vom Kassenbong), die Tauschen problemlos um ;)

drobskind
17.10.2006, 06:29
hatte ich vergessen zu erwähnen... habs von amazon

Thorr
17.10.2006, 06:31
Mit einem Anschreiben an Amazon zurückschicken - kaputtes Produkt. Die tauschen auch Problemlos um nur dauert es halt (ich schätze so 2 Wochen)

HAL
17.10.2006, 08:22
Kleiner Tipp, um die DVD zu schonen. Nach dem Einspielen des Patch wird die Original-DVD nur noch zum Spielstart benötigt. Ohne den Patch wurde durch das Programm bei jedem Neuladen eines Savegames der Kopierschutz abgefragt. Anscheinend hat PB auf die Kritik der langen Ladezeiten von Spielständen reagiert und diese Abfrage über den Patch aus dem Programm genommen. Wie gesagt, ich nehme die DVD nach dem Spielstart aus dem Laufwerk und es funzt!

Udain
17.10.2006, 08:52
Meine ist am Rand nicht ganz eben wenn man mit dem Finger drübergleitet aber sonst okay. Mir ist aber aufgefallen, dass Gothic die DVD bei jedem Laden checkt. Wie unprofessionell. Der Kopierschutz ist ein bisschen nervig.

Rammon
17.10.2006, 08:56
Kleiner Tipp, um die DVD zu schonen. Nach dem Einspielen des Patch wird die Original-DVD nur noch zum Spielstart benötigt. Ohne den Patch wurde durch das Programm bei jedem Neuladen eines Savegames der Kopierschutz abgefragt. Anscheinend hat PB auf die Kritik der langen Ladezeiten von Spielständen reagiert und diese Abfrage über den Patch aus dem Programm genommen. Wie gesagt, ich nehme die DVD nach dem Spielstart aus dem Laufwerk und es funzt!

Ich hab den Patch installiert und muss trotzdem die DVD bei laden drin haben.

drobskind
17.10.2006, 09:07
weiss jemand ob mir piranha bytes oder pluto13 oder der publischer helfen kann... oder muss ich des zu amazon schicken.. weil da müsst ich ja sicher wieder ALLES hinschicken, nich nur die DVD, und das is ja alles was ich getauscht haben möchte...:)

bräuchte halt auch irgenwelche kontakt-emails von den entsprechendne stellen...:)
danke

ShiwanKhan
17.10.2006, 09:21
loool wie geht ihr mit euren DVDs um?
ich habe jetzt locker 35stunden g3 gespielt und immer die DVD drin gehabt
ca. 10bis 12 stunden ununterbrochen :rolleyes:
und ich habe keine kratzer oder ähnliches also liegts entweder daran das ihr nicht richtig mit umgeht oder ihr habt scheiß laufwerke :D ich hab nagelneues nur 2monate alt und war da des neuste :D

ubuu123
17.10.2006, 09:25
hi, ich bin neu hier. Du hast gesagt das du das Problem mit den Rissen in DVD's schon öfter hattest. Hast du schon mal überlegt das es vielleicht an deinem DVD-Laufwerk liegen könnte?

MoS
17.10.2006, 09:27
und ich habe keine kratzer oder ähnliches also liegts entweder daran das ihr nicht richtig mit umgeht oder ihr habt scheiß laufwerke :D ich hab nagelneues nur 2monate alt und war da des neuste :D

Also sollte man deiner Meinung nach alle 2 Monate ein neues Laufwerk kaufen, damit neue Spiele nicht zerkratzen? sehr klug :)

Fakt ist, ich habe auch ein neues Laufwerk, dort ist Gothic3 drin, und ich habe ein einer stelle einen Minimalen Abdruck, das würde ich nicht mal als Kratzer bezeichnen, aber da ist irgendwas, und ich hasse es :(
Ist auch definitiv vom Laufwerk, da es ein "runder Abdruck" ist -.-

EddyCorleone
17.10.2006, 09:38

Jetzt mach hier mal nicht einen auf Obermacker, fehlerhafte Ware gibts es immer mal wieder, das ist nichts besonderes. Erst gestern ist mir ein niegel nagel neuer RAM Riegel einfach so durchgeschmort, wenn da jetzt noch der Steckplatz am Arsch ist kann mir Atelco auch gleich noch ein neuens Motherboard bezahlen...

@Threadersteller
Schau mal hinten im Handbuch, wenn ich mich recht entsinne ist da bei vielen Spielen eine Kontaktadresse bei der du die DVD (und nur die DVD ;) ) bei Fehlern umtauschen kannst. Oder du schickst es halt an Amazon zurück, nur kann das ne Weile dauern, vorallem weil die CEs eh gerade ein bisschen knapp sind...

Leros
17.10.2006, 09:39
DvD Laufwerke halten zwischen 6 Monaten und 2 Jahren (wenns gut läuft). Ungeschriebene Hardwareregel.

EddyCorleone
17.10.2006, 09:44
DvD Laufwerke halten zwischen 6 Monaten und 2 Jahren (wenns gut läuft). Ungeschriebene Hardwareregel.

Warum, wenn ich fragen darf, ist dann auf ein neues Laufwerk 2 Jahre Garantie wenn es eh nur mit Glück so lange hält? Glaubst du ernsthaft der Händler würde die verkaufen, wenn er weiß, dass er es 1-2 mal umtauschen kann. :rolleyes:

Und selbst wenn ein Laufwerk seinen Geist aufgibt, zerstört es keine DVDs, dann liest es eben jene nur nicht mehr. Ein Laufwerk das DVDs ins Nirvana schickt, sowas ist beschädigte Ware aber keine Alterserscheinung, soweit kommts noch. :o

Boromir
17.10.2006, 09:45
joar das is so ein prob mit den dvd-laufwerken. hab auch grad mei ndrittes. musste ne zeit lang ohne dvd-laufwerk auskommen. kann man sich nich immer leisten immer neue laufwerke zu kaufen! ich hoffe der dvd-brenner hällt länger!

Leros
17.10.2006, 09:48
Warum, wenn ich fragen darf, ist dann auf ein neues Laufwerk 2 Jahre Garantie wenn es eh nur mit Glück so lange hält? Glaubst du ernsthaft der Händler würde die verkaufen, wenn er weiß, dass er es 1-2 mal umtauschen kann. :rolleyes:

Und selbst wenn ein Laufwerk seinen Geist aufgibt, zerstört es keine DVDs, dann liest es eben jene nur nicht mehr. Ein Laufwerk das DVDs ins Nirvana schickt, sowas ist beschädigte Ware aber keine Alterserscheinung, soweit kommts noch. :o

Sofern dir nicht JEDE DvD zerfetzt wird ist das Laufwerk nicht kaputt, willkommen in der Welt der modernen Technik und des fehlenden Konsumentenschutzes.

Edit: Der Rand meiner Disc ist btw auch uneben.

drobskind
17.10.2006, 09:53
also... am mir kanns mit sicherheit nicht liegen, da ich sie wie einen schatz behandle... :mad:
immervorsichtig an den rändern angefasst, so das nichmal n fingerabdruck draufkommt :cool:
und die cds woher ich das sonst noch kenne waren von nem kumpel.. das war auch nich mein laufwerk...
war zum beispiel mal bei C&C alarmstufe rot 2 ... :(
da haben sich die risse auch ausgebreitet bis sie den datenbereich der cd erreicht haben.. dann waren sie hin... :eek:
ich denke mal das liegt eher an minderwertigen cdrohlingen die von den firmen genutzt werden... ;)
weil selbst mit der backup cd meiner webseite habe ich weniger schwierigkeiten... und die liegt echt ständig drin... (und die behandle ich wirklich nich gut) :o
aber das is halt ne gute rohlingqualität *gg* §danke

edit: hab gerade das handbuch nich zur hand, da ich auf arbeit sitz...
hab gestern auf der schnelle nix darin gefunden was tausch der DVD angeht..
hat jemand die möglichkeit das kurz nachzusehen?! und hier zu posten...

Leros
17.10.2006, 10:09
Steht nichts direkt über den Austausch der DVD drin, aber sehr wohl etwas von 90 Tagen beschränkter Garantie. Frag mal bei Jowood nach.

Alchemist
17.10.2006, 10:20
Mit einem Anschreiben an Amazon zurückschicken - kaputtes Produkt. Die tauschen auch Problemlos um nur dauert es halt (ich schätze so 2 Wochen)

bis dahin kann mann auch mit einer kopie spielen... ist ja nicht illegal! den preis hat man ja immer noch bezahlt!

Cofram
17.10.2006, 10:21
Bei 3 von 5 Leuten die ich kenne hat die DVD der CE einige Gnubel am Rand und dadurch entsteht beim laden der DVD eine Unwucht die vor allem beim beschleunigen Krach macht. Bei der Normalen Version von G3 habe ich das noch nicht gesehen. Da aber 4 Leute(die 3 und ich) diese Gnubel bei der DVD von G3 CE haben denke ich mal das bei der Produktion etwas geschlampt wurde und vielleicht deshalb deine Risse entstanden sind?
Vielleicht gibt es ja noch einige die so etwas festgestellt haben.

Cofram

John Dagger
17.10.2006, 10:31
Das waere eine absolut plausible Erklärung, mir fällt zwar kein Grund ein die CE und die normale getrennt zu pressen (oder ist da was andres drauf ?), aber möglich ist alles.

Bei nen paar tausend umdrehungen wirken da extreme fliehkräfte wenn die cd/dvd nicht vollkommen rund läuft, das erklärt die risse auf jedenfall. Kann natürlich auch sein, das sein Laufwerk nen defekt hat. Ausschliessen kann man sowas nicht.

ubuu123
17.10.2006, 10:39
@MoS
nein, nicht alle 2 monate ein neues, einmal ein vernünftiges;)
hab nicht gelesen das es ein neues laufwerk ist, du?

Leros
17.10.2006, 10:39
Meine DVD (mit dem unebenen Rand) ist natürlich auch eine CE ;)

drobskind
17.10.2006, 11:00
sieht ja fast so aus, als hätten alle die ce gekauft *gg* :D
hab meine gerade nich zur hand .. sonst könnt ich mal schaun ob die auch uneben ist?!
dh von euch hat keiner so leichte risse?!
bin mir auch nich sicher obs wirklcih risse sind.. könnte auch ne optische täuschung sein... aber das glaub ich eher weniger... wollte ja auch nich dran rumdrücken...:rolleyes:

sind halt so leicht weisse striche nach aussen... 2 stück im 90° winkel in etwa...
kann wer von euch mal schaun?! ob eure ringe (von unten gesehen) irgendwelche merkwürdigkeiten aufweisen....:confused:

Saturas_86
17.10.2006, 11:04
hab auch schon Angst davor.
ich meine die DVD vibriert bei mir im Laufwerk, im laptop und im DVD Laufwerk meines Vaters etwas wenn sie sich mit Fullspeed dreht.

kommt daher da die DVD nicht ganz grade ist.
werd mir auch später wahrscheinlich noch die Standart edition von G3 dazukaufen.
Bin ja nen Gothic fan und kann mir sowas erlauben :D

edit:
ja bei mir am Rand gibt es so schwarze Stellen, aber nichts zur beunruhigung da der Datenbereich sowieso nicht bis zum Ende hinreicht.

HAL
17.10.2006, 11:24
Ich hab den Patch installiert und muss trotzdem die DVD bei laden drin haben.

Ich habe den Patch installiert, die Intro-Videos durch Bearbeiten der Logodatei entfernt und starte G3 direkt durch den Aufruf der gothic3.exe (Umgehung des Koch-Updaters). Ich benötige die G3-DVD nur noch zum Spielstart und zum Laden des ersten Spielstands nach dem Start. Alle weiteren Speicher- und Ladevorgänge von Spielständen funktionieren dann ohne eingelegte DVD. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit von Spielständen auch ein wenig. Die DVD kommt sofort zurück in die Hülle um Beschädigungen vorzubeugen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur bei mir funktioniert.

jc_denton
17.10.2006, 13:04

Also ich brauche die DVD nur zum starten und beim erstem mal Laden, danach kann ich sie aus dem Laufwerk nehmen was ich auch mache da auf die DVD obwohl der Kopierschutz garnicht abgefragt wird einmal beim starten des Ladevorganges und einmal kurz vor Ende zugegriffen wird.

drobskind
17.10.2006, 13:25
nun gut... dann muss ich das wohl auch einmal ausprobieren mit dem kurzzeitigen einlegen der cd...:)
ansonsten hab ich mcih jetzt schonmal schlau gemacht und auf www.copybase.ch ne möglichkeit gefunden ersteinmal ein image der dvd anzulegen das eventuell läuft. so kann ich wenigtens so lange spielen, bis ich die ersatz dvd bekomme...:confused:
und da ich für diesen fall das programm virtual cd benötige ist das ganz praktisch, da dieses wohl eine funktion hat das dvd laufwerk auf eine geschwindigkeit zu begrenzen... ->somit nich so hohe fliehkräfte und AUAWEH für die DVD *gg* :D

hab jetzt mal zwei emails geschrieben bis jetzt aber noch keine reaktion darauf bekommen...
am besten bräuchte ich eine email adresse von jemanden der für solche fälle da ist..
und nich nur die emails vom webmaster der sites die im impressum steht...§cry

k!LLa
17.10.2006, 13:29
@drobskind
Mir gehts genauso. Hab heute morgen einen 2cm langen Riss auf der DVD entdeckt. Fahre nun zum Händler und hoffe, dass er sie mir umtauscht. Denn mein Laufwerk ist in Ordnung. Ich spiele seit Jahre Warcraft 3 und die CD wird täglich 2mal rausgeholt und wieder ins Laufwerk gepackt und 2h täglich benutzt und die hat keinen Riss. Gothic 3 ist auch mein 1. SPiel, dass dies vorweist.
Nunja ich hoffe auf die Kulanz des Händlers.

drobskind
17.10.2006, 13:37
ich drück dir die daumen wegen dem tausch der cd ;)

wie gesagt, finde es unmöglich das der publisher an den discs spart die 30cent pro rohling mehr wären ja auch drin gewesen...
aber wie nennt man das?: GEWINNMAXIMIERUNG :D

k!LLa
17.10.2006, 14:09
Nein kein Glück gehabt. Siehe hier --> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2498161#post2498161

Ich besitze 100+ Spiele und dies ist mein 1. mit diesem Problem.

EDIT: Ein DVD Umtausch Service gibts nicht. Hab eben bei der Hotline angerufen und sie meinten: sie können das Spiel nicht umtauschen. Wenn dann nur beim Händler. Na toll.

jc_denton
17.10.2006, 15:22
Leute ich fasse es nicht, habe hier die Standard Version und kann die rasche Abnutzung der DVD bestätigen. Kommt mir bitte nicht mit neues DVD Laufwerk einbauen, schlechtes behandeln der DVD oder ähnlichem murks. Ich habe mehr als ein paar dutzend Originale im Einsatz und hatte noch nie solche Probleme, und JA ich fasse meine DVD mit Samthandschuhen an sprich zum Gothic3 starten ins Laufwerk und danach wieder raus, runtergefallen ist mir die auch noch nie!!!

Ich werde gleich mal die DVD einscannen um zu beweisen das ich net einfach schnagge!!!

(Jetzt will auch ich schnellstmöglich einen c***k, weil A: Ich werde doch jetzt nicht meine DVD einschicken und hoffen das das mit dem *vc6 alle 10-20 mal klappt und B: Kann ja wohl nicht angehen das der Kopierschutz DVD`s schrotet...[zu viele leute mit unterschiedlichen DVD Laufwerken, alt+neu]...)

k!LLa
17.10.2006, 15:27
@jc_denton
Wenn man die DVD wengistens einschicken könnte. Dann würde ich ja sogar eine Wartezeit in kauf nehmen. Aber es gibt bei Gothic 3 laut Hotline keinen Umtauschservice.
Wenn dann nur via Händler. Das ist ja gerade das Schlimme.

jc_denton
17.10.2006, 15:42
@jc_denton
Wenn man die DVD wengistens einschicken könnte. Dann würde ich ja sogar eine Wartezeit in kauf nehmen. Aber es gibt bei Gothic 3 laut Hotline keinen Umtauschservice.
Wenn dann nur via Händler. Das ist ja gerade das Schlimme.

Das ist in der Tat fatal und entzieht sich völlig meinem Verständnis, ich werde wohl meine DVD weiter benutzen bis es einen c***k gibt, denn das mit dem Image will bei mir nicht klappen.

Ich habe jetzt mal die DVD eingescannt, links oben sieht man deutlich das die Oberfläche Schäden aufweist. Das Bild ist mit 300dpi gescannt, werde gleich mit nem anderem Scanner eines mit 2000dpi erstellen um mir den Schaden näher anschauen zu können.

P.s.
Ich werde mal im 24h Takt meine DVD einscannen um zu sehen wie sehr die DVD abnutzt (da ich ehh fast nur noch Gothic3 zogge, bleibt die DVD jetzt bis auf zum scannen im Laufwerk)

jc_denton
17.10.2006, 16:42
Zur Zeit will der TWAIN Server nicht bzw. der Scanntertreiber findet TWAIN nicht, werde das Bild dann später posten!!!

k!LLa
17.10.2006, 16:56
YUHUUUUU!
Hab mein Onkel eben hingeschickt und der hat dort die Lage nochmal geschildert und bisl geredet. Und schwupps, 30min später kam er wieder und hatte nen neue Gothic DVD :D :D
Ich kann endlich wieder spielen Juhuu!
Danke für eure ganzen Tipps, von wegen "Sicher auftreten und ruhig etwas Stress machen". Das hat echt geholfen!
Also kann ich den Anderen, dass auch nur empfehlen.
Ich hoffe ihr habt auch das Glück!

drobskind
18.10.2006, 07:33
also: ich habe nun gestern noch probiert es mit dem virtual cd image zum laufen zu bekommen...
ja ich weiss.. es is ganz schön stressig mit dem vielen starten und ummounten...
aber es läuft und ich geh den stress ein.. besser so als die dvd sofort zu schrotten...
ich liebe das spiel... immer wieder komme ich an stelle wo sich die entwickler echt sehr viel mühe gegeben haben.. beeindruckend!

so hab jetzt mal auch bei jowood and die hotline@jowood.de adresse geschrieben...
leider hab ich bis jetzt keine antwort...
von piranha bytes habe ich eine bekommen... aber sie meinten nur, das sie nicht der publisher sind und desswegen keine dvds herrumzuliegen haben..
ich glaub die leute müssen für ihr eigenes spiel bezahlen *gg* *spass*

drobskind
18.10.2006, 13:40
achja.. hatte übrigens auch mal nachgeschaut..
die cd is am äusseren rand wirklich verdammt uneben..
haben die in der presse etwa keine qualitätskontrollen?! :mad:

Murph
18.10.2006, 15:03
Also was die Laufwerke angeht.... es gibt immer Laufwerke die cds/dvds schon beim lesen zerschießen können. In meinem Bekanntenkreis waren die Extremfälle, das sie entweder in tausend kleinen Stücken oder halb geschmolzen herauskamen. Und teilweise trotz längerer einwandfreier Benutzung des Laufwerks und/oder der cd/dvd!
Ich denke, es ist Glücksspiel ob man ein gutes oder schlechtes Laufwerk erwischt.. ich würde aber vom Kauf von billiger ware abraten.
Ich habe mir vor über 5 Jahren ein teures Pioneer Dvd-Laufwerk besorgt, und das hält seither ohne Probleme bei sogut wie täglichem Betrieb.

Leider sorgt es nicht dafür das mir Gothic nicht alle 5 min abschmiert, trotz gutem System 8(

jussi
21.10.2006, 17:38
Ich habe auch das Problem das die DVD extrem im Laufwerk vibriert. Ist echt ganz schön heftig. Ich hoffe mal das Karstadt mir die DVD anstandslos austauscht. Möchte echt vermeiden sie einschicken zu müssen.
Ach ja ich habe seitdem das Problem, das mein Brenner nicht mehr brennen kann. Bzw sind diese nicht mehr lesefähig. Soetwas erlebe ich zum ersten mal und es ist mir ein Rätsel wie sowas passieren kann/darf. Werde mal einen netten Brief an Jowood schreiben auch wenn es denen mit sicherheit ziemlich egal sein wird.

M.Kessel
22.10.2006, 23:07
weiss jemand ob mir piranha bytes oder pluto13 oder der publischer helfen kann... oder muss ich des zu amazon schicken.. weil da müsst ich ja sicher wieder ALLES hinschicken, nich nur die DVD, und das is ja alles was ich getauscht haben möchte...:)

bräuchte halt auch irgenwelche kontakt-emails von den entsprechendne stellen...:)
danke

Nach deutschem Recht ist grundsätzlich dein Händler der Ansprechpartner.

Sogar für patches, wenn du es drauf anlegt. ;) Man muss das nur Wissen, weil die einen schon mal gerne abwimmeln wollen.

M.Kessel
22.10.2006, 23:09
achja.. hatte übrigens auch mal nachgeschaut..
die cd is am äusseren rand wirklich verdammt uneben..
haben die in der presse etwa keine qualitätskontrollen?! :mad:

Die haben ja auch bei der Software keine. :D Zumindest sieht es so aus.

Warum sollten sie dann die Hardware noch prüfen. :)

Nethbek
23.10.2006, 00:52

Und ich dachte das wäre mit den CD-Drives untergegangen... in 1 1/2 jahren CD hab ich dreimal die Garantie in anspruch genommen ^^ aber in knapp vier jahren DVD hat es gehalten... ein hoch auf LG ^^

drobskind
24.10.2006, 14:27
also...
ich habe dann nun amazon geschrieben...
die haben mir anstandslos eine neue collectors edition geschickt und so hatte ich nun am samstag 2 CEs auf meinem schreibtisch liegen... :D
(ein bild für die götter)§danke
ok.. ich muss die defekte zurückschicken... :rolleyes:

die neue dvd habe ich bis jetzt auch nur einmal aus der hülle genommen um zu sehen ob sie ok ist...

bis jetzt spiel ich immernoch mit dem virtual cd image... läuft bombe

also bis denne
euer drobskind

Jijpo
24.10.2006, 14:46
sag mir lieber mal was fuer ne marke du hast lol
wenn nich LG dann is es klar das das laufwerk sicher die risse macht...
Edit oh sry hab den letzten post nich gelesn