Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LifePlus, Nahrungsergaenzung auf ungesunde Weise per Schneeballsystem
Squidvin
30.10.2016, 21:04
Hat jemand Erfahrung mit LifePlus?
Meine Tante nimmt diese Produkte seit ein paar Jahren und hat es auch schon an Freunde und Bekannte weiterempfohlen und verdient nun schon eine Menge Geld damit.
Sie macht das nun Hauptberuflich. Je mehr man das empfiehlt umso mehr Geld bekommt man. Sie hat von der Firma sogar schon eine 1 Woechige Reise nach Memphis bezahlt bekommen inklusive Hotel, weil sie dort an einem Meeting von der Firma teilgenommen hat.
Egal, darum geht es jetzt jedenfalls nicht. LifePlus ist Nahrungsergaenzung und hilft angeblich bei vielen Beschwerden. Meine Oma hat seitdem sie das nimmt bessere Blutwerte und fuehlt sich viel besser. Selbst mein Vater der anfangs skeptisch war ist positiv ueberrascht. Er fuehlt sich fitter und ist allgemein besser drauf. Es soll auch helfen das Risiko an Krebs zu erkranken minimieren. Und wenn man schon Krebs hat wird der durch die Einnahme auch besser. Zwar nicht immer geheilt, aber jedenfalls besser. Es ist ja kein Wundermittel.
Jedenfalls nehme ich es auch seit 2 Tage. Merken tut man angeblich erst nach 14-30 Tagen etwas.
Das sind alles Naturprodukte. Nichts chemisches oder kuenstliches. Daher gibts auch keine Nebenwirkungen.
Jeder der es bis jetzt genommen hat berichtet nur positives.
Habt ihr Erfahrung damit oder wuerdet ihr jemals sowas nehmen?
Das kostet fuer mich 100 Euro im Monat. Jedoch hat meine Tante mir einen Testmonat bezahlt damit ich es mal ausprobieren kann.
So sieht das ganze aus. Zusaetzlich muss ich noch 2 so Kapseln nehmen fuer Omega 3 oder so.
Jedenfalls besteht das alles aus Natur. Meine Tante kennt sich da schon ziemlich aus.
Jetzt frag ich mich nur, kennt ihr das? Schonmal ausprobiert? Wenn ja, was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und falls ihr es nicht kennt, wuerdet ihr jemals sowas nehmen oder ausprobieren? Oder haltet ihr davon nichts?
Wozu? http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Thanatos
30.10.2016, 21:09
Soylent Green is people.
100 € im Monat berappen um Stoffe in Pulverform aufzunehmen, die man genausogut über normale Ernährung aufnehmen kann? Super Plan. :A
Unabhängig davon erweckt ein Produkt, das über ein Schneeballsystem vertrieben wird natürlich allerhöchstes Vertrauen. :rolleyes:
Wozu? http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)
... und verdient nun schon eine Menge Geld damit.
Der einzige Grund für die Existenz solcher Produkte. :o
Squidvin
30.10.2016, 21:25
100 € im Monat berappen um Stoffe in Pulverform aufzunehmen, die man genausogut über normale Ernährung aufnehmen kann? Super Plan. :A
Angeblich ja nicht. So wie die das erklaert haben enthalten die Lebensmittel heutzutage nicht mehr so viele Mineralstoffe wegen dem ganzen zuechten von Obst und Gemuese.
Wachsbeschleuniger, Transport und all das. Desswegen kann man garnicht mehr so viele Vitamine und Stoffe zu sich nehmen die der Koerper braucht.
Ich selber kenn mich noch nicht so gut damit aus. Aber wenn wirklich so viele Leute positive Erfahrungen gemacht haben kann es ja nicht so schlecht sein.
Meine Oma hat wie gesagt viel bessere Blutwerte und andere Beschwerden sind auch weg. Und viele andere Bekannte haben auch positive Erfahrungen gemacht.
thefilth
30.10.2016, 21:26
100€? §rofl
Angeblich ja nicht. So wie die das erklaert haben enthalten die Lebensmittel heutzutage nicht mehr so viele Mineralstoffe wegen dem ganzen zuechten von Obst und Gemuese.
Wachsbeschleuniger, Transport und all das. Desswegen kann man garnicht mehr so viele Vitamine und Stoffe zu sich nehmen die der Koerper braucht.
Ich selber kenn mich noch nicht so gut damit aus. Aber wenn wirklich so viele Leute positive Erfahrungen gemacht haben kann es ja nicht so schlecht sein.
Meine Oma hat wie gesagt viel bessere Blutwerte und andere Beschwerden sind auch weg. Und viele andere Bekannte haben auch positive Erfahrungen gemacht.
Das erzählen sie dir, weil die alle davon leben das Zeug (weiter) zu verkaufen.
Nimm doch mal einen Becher von dem Kram und tingel damit durch die Arztpraxen deiner Stadt und frage da nach ob das Zeug nötig/sinnvoll ist.
Ich wette 90% werden dir sagen, dass es harmlos aber unnütz ist.
Squidvin
30.10.2016, 21:43
Das erzählen sie dir, weil die alle davon leben das Zeug (weiter) zu verkaufen.
Nimm doch mal einen Becher von dem Kram und tingel damit durch die Arztpraxen deiner Stadt und frage da nach ob das Zeug nötig/sinnvoll ist.
Ich wette 90% werden dir sagen, dass es harmlos aber unnütz ist.
Meine Mutter hat zufaellig mal beim Gassi gehen mit unserem Hund eine Frau kennengelernt die Aerztin ist. Und die nimmt das Zeug auch.
Sie gibt das sogar ihrem Hund und ihren Kindern und sie ist auch total ueberzeugt davon. Und das ist eine ausgebildete Aerztin.
Das muss ja schon was heissen oder?
LittleRose
30.10.2016, 21:48
Ich halte absolut nichts davon. Die positiven Erfahrungen sind bestenfalls ein Placeboeffekt. Kauf lieber Bioware und frische Lebensmittel oder reines Tiefkühlgemüse ohne Soße. Das ist billiger und schmeckt besser. Wenn die darin enthaltenen Stoffe nicht mehr ausreichen würden, hätte die WHO längst Alarm geschlagen. Aber ohne diese kleine Lüge gibt ja niemand Geld für dieses eklige Pulver aus. Schon gar nicht so viel. Gib die 100€ lieber für etwas Sinnvolles wie eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder ein paar gute Bücher und Spiele aus. Das erhöht deine Lebensqualität erheblich mehr als so ein dubioses Zeug.
Und nein, das mit der Ärztin heißt nicht viel. Auch in diesem Berufszweig gibt es unqualifizierte Exemplare. Und was für den Menschen gemacht ist, würde ich niemals ohne Rücksprache mit einem richtigen Tierarzt einem Tier geben. Das kann für den Hund durchaus gefährlich werden.
Squidvin
30.10.2016, 21:57
Ich halte absolut nichts davon. Die positiven Erfahrungen sind bestenfalls ein Placeboeffekt. Kauf lieber Bioware und frische Lebensmittel oder reines Tiefkühlgemüse ohne Soße. Das ist billiger und schmeckt besser. Wenn die darin enthaltenen Stoffe nicht mehr ausreichen würden, hätte die WHO längst Alarm geschlagen. Aber ohne diese kleine Lüge gibt ja niemand Geld für dieses eklige Pulver aus. Schon gar nicht so viel. Gib die 100€ lieber für etwas Sinnvolles wie eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder ein paar gute Bücher und Spiele aus. Das erhöht deine Lebensqualität erheblich mehr als so ein dubioses Zeug.
Und nein, das mit der Ärztin heißt nicht viel. Auch in diesem Berufszweig gibt es unqualifizierte Exemplare. Und was für den Menschen gemacht ist, würde ich niemals ohne Rücksprache mit einem richtigen Tierarzt einem Tier geben. Das kann für den Hund durchaus gefährlich werden.
Selbst meine Tante gibt das ihrem Hund und sogar ihren Pferden.
Und das ist fuer Mensch und Tier gemacht. Es ist ja nur ein Naturprodukt.
Das haben natuerlich die Leute die in der Firma arbeiten auch bestaetigt, dass es auch fuer Tiere gesund ist.
Und dass die Blutwerte besser werden ist auch ein Placebo Effekt? Meine Oma hatte auch schon seit Jahren immer eine Darmschlinge.
2-3 Wochen nachdem sie angefangen hat das Zeug zu nehmen ging sie weg und kam nie wieder.
Ich war ja auch erst skeptisch, aber viele scheinen davon wirklich positive Erfahrungen gemacht zu haben.
thefilth
30.10.2016, 22:00
Und dass die Blutwerte besser werden ist auch ein Placebo Effekt? Meine Oma hatte auch schon seit Jahren immer eine Darmschlinge.
2-3 Wochen nachdem sie angefangen hat das Zeug zu nehmen ging sie weg und kam nie wieder.
Ich war ja auch erst skeptisch, aber viele scheinen davon wirklich positive Erfahrungen gemacht zu haben.
Wenn deine Oma vorher nur Mist gefressen hat, dann ist das Pulver natürlich eine Verbesserung. So wäre aber auch eine ausgewogenen gesunde Ernährung.
LittleRose
30.10.2016, 22:04
Tiere brauchen ein ganz anderes Mischverhältnis an Nährstoffen als wir. Das geht auf Dauer nicht gut.
Und Darmschlingen haben wir alle. Der Darm passt nunmal ausgestreckt in unseren Körper. Wenn du damit aber etwas meinen solltest, das man sonst nicht mit Medikamenten wegbekommt, solltest du dieses Pulver mal einem Toten geben. Vielleicht erwacht er durch dieses Wundermittel ja wieder zum Leben. Was für einen Reibach könnte diese Firma dann erst machen? :rolleyes:
Na, ist ja deine Sache, wofür du dein Geld verschwendst. Ich kaufe mir von meinem Geld lieber einen schicken Pulli, da habe ich mehr von.
Nein, ehrlich gesagt macht mich das eher noch mehr skeptisch. Ein Wunderprodukt, das für Mensch, Hund und Pferd gleichermaßen geeignet und vertäglich ist, halte ich für höchst unrealistisch.
Squidvin
30.10.2016, 22:12
Dass hier natuerlich wieder nur alles schlecht gemacht wird was ihr noch nichtmal selbst getestet habt war klar.
Einen Monat kann ich es ja sowieso umsonst testen. Wenn's mir gefaellt, dann zahlen es meine Eltern fuer mich.
Ich selber hab sowieso schon gesagt, dass es mir zu teuer ist und ich soviel Geld dafuer nicht ausgeben moechte.
Aber meine Eltern bestehen drauf es mir zu bezahlen wenn es mir hilft.
Da ich sowieso schon mein Lebenlang an Konzentrationsstoerungen leide (In der Schule und auf der Arbeit) merkt man durch diese Produkte vielleicht eine Verbesserung.
Falls nicht, dann nehm ich es halt nicht weiter. Und falls doch, dann zahlen es meine Eltern. Muessen sie nicht tun, jedoch wollen sie es mir bezahlen falls es mir hilft.
Ich selber kann mir das sowieso nicht leisten.
Squidvin
30.10.2016, 22:15
Und noch was zum Thema Hund und Tiere.
Es kriegt natuerlich nicht jeder nur dieses eine Pulver.
Diese Firma hat ueber 100 verschiedene Produkte die auf den Menschen angepasst werden.
Und auch extra bestimmtes Pulver fuer Tiere. Und jeder Mensch nimmt eine andere Sorte und andere Mengen.
Es ist nicht fuer jeden nur das gleiche. Da gibt es extrem viele verschiedene Sachen.
lucigoth
30.10.2016, 22:33
Soll ich krank werden?
Ich ernähre mich lieber gesund- täglich mein Fleisch und mein Bier und meine Zigaretten;).
thefilth
30.10.2016, 22:35
Soll ich krank werden?
Ich ernähre mich lieber gesund- täglich mein Fleisch und mein Bier und meine Zigaretten;).
Wenn du's auch noch so oft wiederholst: Du ernährst dich damit nicht zwingend gesund.
Drachenei
30.10.2016, 23:00
Wenn du's auch noch so oft wiederholst: Du ernährst dich damit nicht zwingend gesund.
"zwingend gesund"... Wer könnte sowas wollen? Ein Mensch hat eine individuelle Lebensspanne, während der er an Gesundheit nicht mehr Gedanken zu verschwenden braucht, als an die Schwerkraft. Sie ist eben da. Sobald Gesundheit überhaupt zum Thema wird, ist man eigentlich tot besser dran. Die Zeit ist dann um, aber manche krallen sich dann trotzdem noch darbend und schwitzend an jeden noch so jämmerlichen Atemzug. Erbärmliche Lebensführung, statt in Würde abzutreten. Und um dieses Trauerspiel wird dann auch noch ein absurder Kult gebastelt. §wall
@TE: Sieht aus, als könnte das Zeug durchaus zu etwas nützlich sein - wenn man sein Haustier trainieren kann, darauf seine Notdurft zu verrichten.
Der Erzbaron Gomez
30.10.2016, 23:08
Soylent Green is people.
Daher kommt der gute Geschmack.
thefilth
30.10.2016, 23:16
"zwingend gesund"... Wer könnte sowas wollen? Ein Mensch hat eine individuelle Lebensspanne, während der er an Gesundheit nicht mehr Gedanken zu verschwenden braucht, als an die Schwerkraft. Sie ist eben da. Sobald Gesundheit überhaupt zum Thema wird, ist man eigentlich tot besser dran. Die Zeit ist dann um, aber manche krallen sich dann trotzdem noch darbend und schwitzend an jeden noch so jämmerlichen Atemzug. Erbärmliche Lebensführung, statt in Würde abzutreten. Und um dieses Trauerspiel wird dann auch noch ein absurder Kult gebastelt. §wall
Du missverstehst. Es mag Menschen geben, die versuchen ihre Ernährung zu optimieren, im Hinblick auf ihre Gesundheit. Denen zu sagen "Fleisch, Bier und Nikotin" sei gesund, weil einer damit gut zurecht kommt, wäre verrückt. Anders gesagt: Ersetze zwingend durch notwendig, dann haben wir den Zwang raus, der dir aus irgendwelchen Gründen ins Auge springt und die Aussage ist immer noch dieselbe. Verdammt, es ist vermutlich noch nicht mal hinreichend gesund. Dein gedankliches Miskonstrukt, dass gesunde Ernährung und ein strukturierte Leben irgendwo mit einem erfüllten Leben und einem würdevollen Tod konkurrieren... da sollten wir mal bei einer Hand voll Bier drüber diskutieren.
Drachenei
31.10.2016, 06:19
Du missverstehst. Es mag Menschen geben, die versuchen ihre Ernährung zu optimieren, im Hinblick auf ihre Gesundheit. Denen zu sagen "Fleisch, Bier und Nikotin" sei gesund, weil einer damit gut zurecht kommt, wäre verrückt. Anders gesagt: Ersetze zwingend durch notwendig, dann haben wir den Zwang raus, der dir aus irgendwelchen Gründen ins Auge springt und die Aussage ist immer noch dieselbe. Verdammt, es ist vermutlich noch nicht mal hinreichend gesund. Dein gedankliches Miskonstrukt, dass gesunde Ernährung und ein strukturierte Leben irgendwo mit einem erfüllten Leben und einem würdevollen Tod konkurrieren... da sollten wir mal bei einer Hand voll Bier drüber diskutieren.
Dann ist Zwang durch Not ersetzt. Nicht unbedingt eine Verbesserung... :p
Nahrung muß nicht gesund sein. Im Gegenteil. Wenn sie gesund wäre, würde sie nämlich weglaufen. Und Fleisch, Bier und Nikotin dienen dem Wohlbefinden. Salat und Sport tun das nicht. Aber in unserer paradoxen Zeit darf´s einem ja ruhig beschissen gehen. Nur gesundheitsbewußt muß man dabei vorgehen. Geht´s einem dagegen gut, allerdings auf nicht vorschriftsmäßige Weise, dann ist das gar nicht gern gesehen. Dabei ist die eigentliche Funktion von Gesundheit eigentlich mit dem Wohlbefinden verknüpft. Nur eben nicht im Neoliberalismus. Wo Selbstausbeutung das oberste Prinzip ist, zählt nicht Wohlbefinden, sondern Leistungsfähigkeit.
Ich habe mir kürzlich mal wieder die Doris-Day-&-Rock-Hudson-Komödie "Schick mir keine Blumen" angesehen. Manches darin wäre heute unvorstellbar. So wird ein Hypochonder darin als lächerlicher Hampelmann dargestellt. Und ein Arzt sagt tatsächlich zu jemandem: "Sie sind kerngesund.". Heute hingegen gilt: Gesund gibt´s nicht. Wer gesund ist, ist nur nicht ausreichend untersucht. Und die hypochondrische Melkkuh ist zum Idealtypus geworden.
Ärzte, und mehr noch so halbseidene Typen, wie Fitnessgurus und Ernährungsberater sind keine Dienstleister mehr, die nach der Maxime handeln: "Wir sorgen uns, damit sie den Kopf frei haben für die angenehmen Dinge des Lebens.", sondern Hohepriester einer Branche, die sich zur Religion hochstilisiert hat. Und sie leben nicht von Gesundheit, sondern von Angst. Sie animieren ihre Kunden, pausenlos die Wand zu streichen, aus Angst, die Farbe könnte irgendwann abblättern. Ja, mehr noch: Sie schüren die Angst, jeder Nachbar, der nicht ununterbrochen an seiner tadellosen Wand rumschmiert, könnte den Wiederverkaufswert des eigenen Hauses senken. Und die Leute von heute fressen diesen Scheiß! Obwohl doch eigentlich selbst dem letzten Deppen klar sein müßte: So macht man eine Wohngegend nicht einen Deut schöner. Aber: So verkauft man Wandfarbe. ;)
Es ginge auch anders:
(Richtiger) Arzt: "Und? Was fehlt ihnen?".
Patient: "Gar nichts. Mir geht´s prächtig. Aber da läßt sich doch sicher noch etwas optimieren, oder?".
Arzt: "Idiot!".
Patient: "Prima! Und wie muß ich meine Ernährung umstellen, damit das weggeht?".
Arzt: "Raus hier! (zu sich selbst) Barkeeper hätte ich werden sollen. Deren Kunden akzeptieren es wenigstens manchmal, wenn man ihnen sagt, daß sie genug haben.".
Heutiger Arzt: "Sehr vorbildlich! Dann wollen wir mal sehen, was sich machen läßt.". :(
Für´n echtes Bier ist es mir noch zu früh, aber: §prost
Dark_Bauer
31.10.2016, 06:24
Wow der Text im EP kann so auf jeder höchst seriösen Seite über solche "Wundermittel" stehen §ugly
Da fällt mir ein anderes produkt ein, was glaube das gleiche bietet. Glaube sogar günstiger. Es besteht aus Obst, Gemüse, und Berren, die zu Pulver verarbeitet werden, und das man so sein Vitamin haushalt auf "Natürliche" Weise decken kann.
Interessant als ergänzung, wenn man pingellisch ist, was geschmack angeht, und das evtl. besser schmeckt, aber 100 Euro in Monat.
Wenn du mehr obst und gemüse essen würdest, würdest du das auch bemerken. Ich denke das produkt ist eher eine Milschtüten rechnung.
Für 3,22€ pro tag bekommt man sicherlich 600g Obst und 1kg Gemüse. Das sollte Nährstoffmäßig mehr sein, als du mitder tagespotsion von dein zeug erhälst.
Bio Apfel 2 1€ (evtl. kann man da noch reduzieren). (200g)
2 Bananen 30 Cent (200g)3
2 Paprikas ca. 1€ (400g)
1 Mohrübe glaube 20 Cent (evtl 10 Cent oder weniger). (100g)
So da sind wir bei 2,4€für die restlichen 80 cent bekommt man noch genügen kram.
Eine gurke (60cent (400g))
Es soll auch helfen das Risiko an Krebs zu erkranken minimieren.
Aha. Gibt es dafür auch irgendwelche Belege?
Bist du in einem schneeballsystem?
Wie viel gibt dir deine Tante damit du Werbung machst? :D
Bist du in einem schneeballsystem?
Wie viel gibt dir deine Tante damit du Werbung machst? :D
Beim Blutspenden und einigen anderen dinger kriegt man auch fürs werben gelt. das ist doch bei fast allen angebote so.
erkauft ja nicht 10 stück und verkauft die dann weiter und die dann und immer so weiter w
Beim Blutspenden und einigen anderen dinger kriegt man auch fürs werben gelt. das ist doch bei fast allen angebote so.
erkauft ja nicht 10 stück und verkauft die dann weiter und die dann und immer so weiter w
Blutspenden nützen ja wohl der Allgemeinheit, was man von diesem Pulvern nicht behaupten kann.§wink
Normales geschäftsmodell, nennt sich Pyramiden System und ist Theoreitsch Illigal, praktisch wird es aber immer wieder gemacht. Tupperware ist da ein Beispiel für eine Firma die das so schon seit Jahrzehnten betreibt. Wenn man ne Gute Idee hat welche man mit diesem Geschäftsprinzipel vertreiben kann verdient man scih jedenfalls dumm und dämlich daran. Das einzige Problem ist es, dass man ein paar Idioten finden muss die das Zeug vertreiben aber da die Menscheheit aus 90% Idioten bestehen ist das nicht all so schwer.
lucigoth
31.10.2016, 22:03
Da fällt mir ein anderes produkt ein, was glaube das gleiche bietet. Glaube sogar günstiger. Es besteht aus Obst, Gemüse, und Berren, die zu Pulver verarbeitet werden, und das man so sein Vitamin haushalt auf "Natürliche" Weise decken kann.
Interessant als ergänzung, wenn man pingellisch ist, was geschmack angeht, und das evtl. besser schmeckt, aber 100 Euro in Monat.
Wenn du mehr obst und gemüse essen würdest, würdest du das auch bemerken. Ich denke das produkt ist eher eine Milschtüten rechnung.
Für 3,22€ pro tag bekommt man sicherlich 600g Obst und 1kg Gemüse. Das sollte Nährstoffmäßig mehr sein, als du mitder tagespotsion von dein zeug erhälst.
Bio Apfel 2 1€ (evtl. kann man da noch reduzieren). (200g)
2 Bananen 30 Cent (200g)3
2 Paprikas ca. 1€ (400g)
1 Mohrübe glaube 20 Cent (evtl 10 Cent oder weniger). (100g)
So da sind wir bei 2,4€für die restlichen 80 cent bekommt man noch genügen kram.
Eine gurke (60cent (400g))
Was ist eigentlich ein BIO Apfel?
Ist der besonders gesund oder wächst der nur an BIO-Bäumen?
Ist die Schale Vitaminreicher als mein Apfel aus dem Garten- wo ich nur Brennesseljauche zum Düngen nehme?
Mein Apfelbaum bekommt außerdem ganz normalen Regen von oben- mit allen Schadstoffen, die so ein Regen halt mit sich bringt:D.
Steht ein Bio-Apfelbaum in einem Gewächshaus?
Verstehe das Prinzip BIO nicht!
Meine Tiere im Garten bekommen hauptsächlich Futter aus der Natur- ungespritz.
Habe ich jetzt BIO-Tiere, wenn ich die schlachte:scared:?
Wenn ja, dann esse ich ja BIO-Hühnchen und BIO-Kaninchen.....
Also ist Fleisch dann DOCH gesund;).
Meine Tiere im Garten bekommen hauptsächlich Futter aus der Natur- ungespritz.
Habe ich jetzt BIO-Tiere, wenn ich die schlachte:scared:?
Wenn ja, dann esse ich ja BIO-Hühnchen und BIO-Kaninchen.....
Also ist Fleisch dann DOCH gesund;).
Genauso gesund, wie der Zucker aus naturgedüngtem, ungespritztem Zuckerrohr. :dnuhr:
Heinz-Fiction
31.10.2016, 23:42
Ein Kumpel von mir macht das tatsächlich beruflich. Er hat keinen Sinn für Moral, btw
Pursuivant
01.11.2016, 00:00
Die Frage stellt sich doch: Wer bestimmt was gesund ist? Es gibt ja nicht mal einen Konsens, der weltweit gilt.
Bsp. tägliche Menge von Vitamin C, Deutsche Gesellschaft für Ernährung = 100 bis 150 mg/tgl., American Society for Nutrition = 150 bis 200 mg, British Society for Nutrition 20 bis 40 mg. So hat jedes Land seinen eigenen Standard, aber sind die Amis gesünder als die Tommys oder Jerrys? Tatsache ist, dass es kaum Untersuchungen darüber gibt und wenn man zwei findet, dann widersprechen sie sich in wesentlichen Punkten. Im übrigen wurden die letzten Versuche/Studien und Testreihen über Ernährungsweisen vor 70 bis 100 Jahren gemacht - an Menschen wohlgemerkt.
Rohkost und Vollkorn ist gesund? Das ist eine Parole vom Reichsnährstand. Heute noch streitet man darüber! Vollkorn soll Darmkrebs vorbeugen, andere sagen Rohkost schützt. Was ist richtig? Irgendwelche Erhebungen darüber gibt es nicht. Da hat Drachenei vollkommen recht, Ernährung ist ein Surrogat für eine Religion geworden.
@ Symantax
Das Zeug, was du in dich reinschüttest, darf in der Überdosierung z.B. in der Schweiz nur in der Apotheke verkauft werden. Damit fällt schon mal der Verdienst der Zwischenhändler weg. Ist also uninteressant für den Vertreiber. Ergo hat man in der Schweiz die Rezeptur geändert, damit es frei verkäuflich bleibt und der Rubel weiter rollt.
Im übrigen sind die fettlöslichen Vitamine, die in diesem Zeug enthalten sind, in dieser Überdosierung Gift für die Leber, schlimmer als Alkohol. Auch Spurenelemente wie Eisen sind viel zu hoch dosiert. Eisen verhindert in hoher Dosierung die Aufnahme der anderen Vitalstoffe aus dem Pulver, ist also kontraproduktiv.
Du kannst monate- oder jahrelang ohne Vitamine auskommen, weil sich der Mangel erst spät auswirkt. Vitamin C (Skorbut) erst nach 3 bis 6 Monaten, Vitamin E erst nach Jahren vor allem werden viele Vitamine im Körper selbst gebildet, weil sie Hormonen ähneln und diese braucht man nicht extra zuzuführen.
Die Frage stellt sich doch: Wer bestimmt was gesund ist? Es gibt ja nicht mal einen Konsens, der weltweit gilt.
Bsp. tägliche Menge von Vitamin C, Deutsche Gesellschaft für Ernährung = 100 bis 150 mg/tgl., American Society for Nutrition = 150 bis 200 mg, British Society for Nutrition 20 bis 40 mg. So hat jedes Land seinen eigenen Standard, aber sind die Amis gesünder als die Tommys oder Jerrys? Tatsache ist, dass es kaum Untersuchungen darüber gibt und wenn man zwei findet, dann widersprechen sie sich in wesentlichen Punkten. Im übrigen wurden die letzten Versuche/Studien und Testreihen über Ernährungsweisen vor 70 bis 100 Jahren gemacht - an Menschen wohlgemerkt.
Rohkost und Vollkorn ist gesund? Das ist eine Parole vom Reichsnährstand. Heute noch streitet man darüber! Vollkorn soll Darmkrebs vorbeugen, andere sagen Rohkost schützt. Was ist richtig? Irgendwelche Erhebungen darüber gibt es nicht. Da hat Drachenei vollkommen recht, Ernährung ist ein Surrogat für eine Religion geworden.
@ Symantax
Das Zeug, was du in dich reinschüttest, darf in der Überdosierung z.B. in der Schweiz nur in der Apotheke verkauft werden. Damit fällt schon mal der Verdienst der Zwischenhändler weg. Ist also uninteressant für den Vertreiber. Ergo hat man in der Schweiz die Rezeptur geändert, damit es frei verkäuflich bleibt und der Rubel weiter rollt.
Im übrigen sind die fettlöslichen Vitamine, die in diesem Zeug enthalten sind, in dieser Überdosierung Gift für die Leber, schlimmer als Alkohol. Auch Spurenelemente wie Eisen sind viel zu hoch dosiert. Eisen verhindert in hoher Dosierung die Aufnahme der anderen Vitalstoffe aus dem Pulver, ist also kontraproduktiv.
Du kannst monate- oder jahrelang ohne Vitamine auskommen, weil sich der Mangel erst spät auswirkt. Vitamin C (Skorbut) erst nach 3 bis 6 Monaten, Vitamin E erst nach Jahren vor allem werden viele Vitamine im Körper selbst gebildet, weil sie Hormonen ähneln und diese braucht man nicht extra zuzuführen.
eine überdosierung sehe ich da nicht.
Ist halt Blödsinn.
Wer sich gesund ernähren will kann sich auch einfach selbst mit Ernährung beschäftigen und sich dann "natürliche" und unverarbeitete Lebensmittel kaufen.
"Was das ist alles natürlich, gesund und hilft gegen alles? §kratz Scheiss, auf Wissenschaft und kritisches Hinterfragen, ich nehme 30 davon!!1 :eek:"
Solche Konzepte sind reiner Warenfetisch.
Diese Konzepte funktionieren halt nur weil die Leute sich halt ihre Gesundheit mit Geld kaufen wollen, statt mit tatsächlichem Hintergrundwissen und Aktivität.
...und natürlich weil man mit dem Schneeball- und Vertretersystem immer genügend Leute findet die für die Nahrungsergänzungsmittel ihrer Wahl eintreten wie Sektenmitglieder :p
lucigoth
01.11.2016, 21:55
Ist halt Blödsinn.
Wer sich gesund ernähren will kann sich auch einfach selbst mit Ernährung beschäftigen und sich dann "natürliche" und unverarbeitete Lebensmittel kaufen.
"Was ist das alles natürlich, gesund und hilft gegen alles? §kratz Scheiss, auf Wissenschaft und kritisches Hinterfragen, ich nehme 30 davon!!1 :eek:"
Solche Konzepte sind reiner Warenfetisch.
Diese Konzepte funktionieren halt nur weil die Leute sich halt ihre Gesundheit mit Geld kaufen wollen, statt mit tatsächlichem Hintergrundwissen und Aktivität.
...und natürlich weil man mit dem Schneeball- und Vertretersystem immer genügend Leute findet die für die Nahrungsergänzungsmittel ihrer Wahl eintreten wie Sektenmitglieder :p
Das ist leider nicht nur bei der Nahrung so.
Es gibt auch u.a. Kupferarmbänder die dann gegen irgendwas schützen oder Katzenschreck usw.- hilft aber alles nicht.
Genug Werbung und die Firmen werden das Zeug trotzdem los:rolleyes:.
BIO Bananen aus Brasilien, hahaha, als wenn die am anderen Ende der Erde sich um BIO kümmern würden- die wollen einfach nur Geld verdienen und Überleben;).
Wie kommt die BIO Banane denn nach Deutschland?
Die wäre normal braun und /oder faul. Da kommt eben Chemie dran, damit die BIO Banane hier auch noch nach BIO aussieht.
Und dafür zahlen die "Warenfetische" nun extra mehr Geld§ice.
Bio Bananen sehen schon mit genommen aus. :dnuhr:
Wenn sie dann keine bananen los werden, weil sie nicht bio sind, sind die auch unglücklich. :dnuhr:
Jemand Interesse an einer Wasserfilterlizenz :D
Chef Chefkoch
02.11.2016, 15:35
Kriminelles Schneeball/Pyramiden System
Werbung für sowas sollte hier nicht gestattet sein!
Drachenei
02.11.2016, 16:34
@Symantax:
Hier mal eine Reportage zu LifePlus:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/nahrungsergaenzungsmittel-geschaeft-gesundheit-100.html#&time=
War zu erwarten. Dringender Rat: Finger weg! Eine der unterschätztesten Ressourcen jedes Menschen ist die Reputation. Selbst, wenn sich Deine gesundheitlichen und sogar Deine finanziellen Schäden in überschaubaren Grenzen halten sollten: Deine Reputation geht unweigerlich flöten. Und sowas kann man nicht mal eben am Kiosk um die Ecke wieder- oder neukaufen. Futsch ist futsch.
tschilpi
02.11.2016, 22:02
Mein bester Kollege kam auch mal mit dem Zeugs zu mir. Er redete auch von begeisterten Anwendern, davon dass ich es ja gar nie versucht hätte, dass er zumindest einen Versuch wagen wollte, blah blah..
Lifeplus ist Betrug. Willst du ein Unternehmen mit einer solchen Firmenphilosophie unterstützen?
Denkst du der Gründer von Lifeplus ist sich nicht bewusst, dass seine Produkte Müll sind?
Alles ist darauf ausgerichtet, mit billigem Input unnütze Produkte herzustellen die keinen Effekt haben oder gar schädlich sind. Die Stoffwechselvorgänge im Körper sind komplex, und einfach überschüssige Vitamine einzunehmen ist fahrlässig. Oder warum denkst du ist es keine so gute Idee sich Steroide zu spritzen? Sind ja nur Testosteron und Wachstumshormone, tut dem Körper doch gut, oder nicht...
Ok, nehmen wir mal an, es gibt ein Produkt das einen Nutzen hat. Sagen wir mal der Proteinshake den sie anbieten.
Der ist sicher ok. Aber vier mal so teuer wie ein handelsüblicher.
Warum? Was rechtfertigt einen vierfachen Aufpreis?
Genau, nichts. Wer sowas kauft und verkauft ist a) dumm oder b) möchte andere Menschen in ihrer Notlage oder Dummheit ausnutzen.
Lifeplus ist ein verwerfliches Unternehmen.
Das ist leider nicht nur bei der Nahrung so.
Es gibt auch u.a. Kupferarmbänder die dann gegen irgendwas schützen oder Katzenschreck usw.- hilft aber alles nicht.
Genug Werbung und die Firmen werden das Zeug trotzdem los:rolleyes:.
BIO Bananen aus Brasilien, hahaha, als wenn die am anderen Ende der Erde sich um BIO kümmern würden- die wollen einfach nur Geld verdienen und Überleben;).
Wie kommt die BIO Banane denn nach Deutschland?
Die wäre normal braun und /oder faul. Da kommt eben Chemie dran, damit die BIO Banane hier auch noch nach BIO aussieht.
Und dafür zahlen die "Warenfetische" nun extra mehr Geld§ice.
Das mit den Sektenmitgliedern war übrigens kein Scherz.
Mit 250€ monatlich bist du bei Scientology wohl auch noch am Anfang dabei, auch da wird versprochen dass man nie wieder krank wird und mehr beruflichen Erfolg hat :gratz
Aber einen Unterschied gibt es wohl doch: Bei Lifeplus wirst du vermutlich nicht in's Lager gesteckt oder gestalkt wenn du austreten willst.
meditate
03.11.2016, 08:36
abgesehen davon, dass das ganze auf ein schneeballsystem hinausläuft, sind nahrungsergänzungsmittelchen höchst umstritten. den gesundheitlichen nutzen haben wohl nur die firmen, die so was teuer verkaufen.
ich schließe