PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäsche trocknen

FlashX
10.10.2016, 10:50
Hier mal eine ganz dumme Frage. Ich wohne seit einer Woche in einer WG und als ich sie mir vor einem Monat angeschaut habe, war ich der Meinung, im Flur einen Wäscheständer gesehen zu haben.
Nun möchte ich endlich meine Wäsche waschen und mir fällt auf: Irgendwie steht hier kein Wäscheständer.
Nun hab ich meine Mitbewohnerin seit Dienstag nicht mehr gesehen und ich hab keine Ahnung, ob sie sich den Wäscheständer ins Zimmer gestellt hat o.ä. und mir geht langsam die Wäsche aus.
Kann ich die Wäsche noch irgendwie anders trocknen oder sollte ich mir schnellstmöglich einen eigenen Wäscheständer besorgen? Der Großteil meiner Wäsche ist nicht trocknergeeignet.

Orkjäger XD
10.10.2016, 10:52
Hast du keine Nummer von ihr?
Ich weiß ja nicht wie dein Mitbewohner drauf ist, aber ich vielleicht einfach mal ins Zimmer gucken und wenn du ihn direkt siehst (nicht suchen), dann einfach nehmen und ihm hinterher unbedingt bescheid sagen.

Ansonsten haben Waschsalons meistens einen Trockner.

FlashX
10.10.2016, 11:00
Nein, ich hab keine Nummer und ihr Zimmer ist abgeschlossen. Trockner sind soweit ich weiß vorhanden, aber wie gesagt darf der Großteil meiner Wäsche da nicht rein.

Juli Karen
10.10.2016, 11:09
Dann hol dir einen eigenen.

Ihr werdet vermutlich eh auch mal nacheinander waschen und benötigt dann beide einen Ständer gleichzeitig.

Alo
10.10.2016, 13:21
Hol dir einen eigenen Wäscheständer, sofern ihr dafür noch Platz in der Wohnung habt, das wird euch viele Konflikte ersparen :gratz

Anonsten kannst du nur in den Waschsalon zum Trockner gehen, deine Wäsche über die Heizung legen oder die ganz ungalante Lösung nutzen: Den Fön §ugly

FlashX
10.10.2016, 13:27
Asonsten kannst du nur in den Waschsalon zum Trockner gehen, deine Wäsche über die Heizung legen oder die ganz ungalante Lösung nutzen: Den Fön §ugly

Ich habe leider den Luxus einer Fußbodenheizung :p

Ich bestell mir jetzt einen Wäscheständer bei Amazon, Aldi und REWE haben sowas leider nicht. Der kommt dann hoffentlich auch wie angegeben in 2 Tagen an, bis dahin könnte ich noch eine frische Unterhose haben §ugly

smiloDon
10.10.2016, 13:34

Ich bestell mir jetzt einen Wäscheständer bei Amazon, Aldi und REWE haben sowas leider nicht. Der kommt dann hoffentlich auch wie angegeben in 2 Tagen an, bis dahin könnte ich noch eine frische Unterhose haben §uglyKönnte mir vorstellen, dass auch Discounter Wäscheständer ab und an im Angebot haben. Sicher solltest du in einem Baumarkt fündig werden. Dann könntest du noch heute waschen, anstatt zwei Tage noch auf die Lieferung durch Amazon zu warten.

Alo
10.10.2016, 13:46

Ich bestell mir jetzt einen Wäscheständer bei Amazon, Aldi und REWE haben sowas leider nicht. Der kommt dann hoffentlich auch wie angegeben in 2 Tagen an, bis dahin könnte ich noch eine frische Unterhose haben §ugly
Das wird schon :o

Könnte mir vorstellen, dass auch Discounter Wäscheständer ab und an im Angebot haben. Sicher solltest du in einem Baumarkt fündig werden. Dann könntest du noch heute waschen, anstatt zwei Tage noch auf die Lieferung durch Amazon zu warten.

Jo, Discounter haben 1-2-mal im Jahr auch Wäscheständer im Angebot, aber nun braucht er ihn ja leider schon sofort.

urphate
10.10.2016, 14:30
Ich bin kein Fan davon, Wäsche in der Bude zu trocknen. Es wird feucht und nasse Wäsche riecht nach äh .. nasser Wäsche.

ShadowRaven
10.10.2016, 14:34
Dann könntest du noch heute waschen, anstatt zwei Tage noch auf die Lieferung durch Amazon zu warten.

Falls er studiert kommt er sicherlich in den Genuss von Amazon Prime.

FlashX
10.10.2016, 14:56
Könnte mir vorstellen, dass auch Discounter Wäscheständer ab und an im Angebot haben. Sicher solltest du in einem Baumarkt fündig werden. Dann könntest du noch heute waschen, anstatt zwei Tage noch auf die Lieferung durch Amazon zu warten.
Ich kenn mich hier in Heidelberg leider noch nicht so sehr aus - der nächste mir bekannte Baumarkt ist der IKEA in Walldorf, aber zu Fuß tu ich mir das ungern an :p

Falls er studiert kommt er sicherlich in den Genuss von Amazon Prime.
Korrekt. Allerdings darf ich trotzdem 2 Tage auf den Ständer warten und ich hab bisher keine Ahnung, wo ich den dann abholen darf, da ich an dem Tag in der Uni sein werde. Soweit ich weiß gibt es eine DHL Filiale in der Nähe der Uni, da brauch ich zu Fuß 20-30 Minuten. Für die automatische Packstation neben der Wohnheimsiedlung wird das Paket zu groß sein...

Raettich
10.10.2016, 16:43
Ansonsten könntest du auch Wäscheleine im Supermarkt kaufen und diese im Zimmer aufspannen

Matteo
10.10.2016, 16:47
Hast du einen real, Kaufhof oder ein ähnliches Kaufhaus in der Nähe? Die haben sowas normalerweise auch im Angebot.

Flips
10.10.2016, 17:03
Was sind denn das für Wohnumstände, wo man nicht die Nummer der Mitbewohner hat und ein so geringeres Vertrauen ineinander besteht, dass die Zimmer abgeschlossen werden? Das stelle ich mir als Gesamtsituation sehr unangenehm vor.

thefilth
10.10.2016, 17:09
Was sind denn das für Wohnumstände, wo man nicht die Nummer der Mitbewohner hat und ein so geringeres Vertrauen ineinander besteht, dass die Zimmer abgeschlossen werden? Das stelle ich mir als Gesamtsituation sehr unangenehm vor.
Er wohnt seit einer Woche in der WG. Das sollte eigentlich alles erklären.

Dunkler Fürst
10.10.2016, 17:18
Ich bin kein Fan davon, Wäsche in der Bude zu trocknen. Es wird feucht und nasse Wäsche riecht nach äh .. nasser Wäsche.

Schon mal was von Weichspüler gehört? Damit riecht die Wäsche nicht nach nasser Wasche, sondern super gut. Es gibt genügend verschiedene Düfte, da ist bestimmt auch was für dich dabei.

FlashX
10.10.2016, 17:23

Er wohnt seit einer Woche in der WG. Das sollte eigentlich alles erklären.

Es ist bisher auch ziemlich unangenehm. Ich hab meine Mitbewohnerin nur 2-mal flüchtig gesehen und sie wohnt selbst erst seit einem Monat her und hat scheinbar kein Plan, wie hier alles läuft. Das ist eigentlich eine 4er WG und die anderen beiden Mädels wohnen schon seit einem Jahr hier, sind allerdings weg und kommen wohl im Laufe der Woche wieder.

Flips
10.10.2016, 17:44
Es ist bisher auch ziemlich unangenehm. Ich hab meine Mitbewohnerin nur 2-mal flüchtig gesehen und sie wohnt selbst erst seit einem Monat her und hat scheinbar kein Plan, wie hier alles läuft. Das ist eigentlich eine 4er WG und die anderen beiden Mädels wohnen schon seit einem Jahr hier, sind allerdings weg und kommen wohl im Laufe der Woche wieder.

Nice, 4er WG mit 3 Mädels. Wenn du da als Jungfrau raus gehst, wirst du es auch den Rest deines Lebens bleiben.

thefilth
10.10.2016, 18:07
Nice, 4er WG mit 3 Mädels. Wenn du da als Jungfrau raus gehst, wirst du es auch den Rest deines Lebens bleiben.
Affären mit Mitbewohnerinnen sind mit Vorsicht zu genießen §chill

Orkjäger XD
10.10.2016, 18:37

Niemals was mit mitbewohnern anfangen. Es kann gut ausgehen aber die chance dass es scheiße wird ist nach erfahrungen die mir zugetragen wurden ungleich höher

ziegenbock74
10.10.2016, 18:51
Er wohnt seit einer Woche in der WG.

Das ist aber kein Grund um nicht wenigstens die Telefonnummern auszutauschen. Es kann ja immer mal was sein. Das mit dem abgeschlossenen Zimmer verstehe ich, würde ich auch so machen.

smiloDon
10.10.2016, 19:22
Schon mal was von Weichspüler gehört? Damit riecht die Wäsche nicht nach nasser Wasche, sondern super gut. Es gibt genügend verschiedene Düfte, da ist bestimmt auch was für dich dabei.Weichspüler sind des Teufels! :scared:

Wocky
10.10.2016, 19:28
Lenor. §herz

smiloDon
10.10.2016, 19:38
Lenor. §herzMeldet sich bei Dir angesichts der Toxizität der Inhaltsstoffe (https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/wasch-reinigungsmittel/umweltbewusst-waschen-reinigen/weichspueler) nicht das schlechte Gewissen?

Wocky
10.10.2016, 19:39
Meldet sich bei Dir angesichts der Toxizität der Inhaltsstoffe (https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/wasch-reinigungsmittel/umweltbewusst-waschen-reinigen/weichspueler) nicht das schlechte Gewissen?

Aber ich bin damit groß geworden. :(

Sternchenfarbe
10.10.2016, 19:43
Aber ich bin damit groß geworden. :(

wie groß genau?http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

smiloDon
10.10.2016, 19:57
Aber ich bin damit groß geworden. :(Folge nicht dem Beispiel Sokrates' und lass den Giftbecher einfach weg! http://www.worldofugly.de/ugly/288.gif

Dunkler Fürst
10.10.2016, 19:58
Weichspüler sind des Teufels! :scared:

Meldet sich bei Dir angesichts der Toxizität der Inhaltsstoffe (https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/wasch-reinigungsmittel/umweltbewusst-waschen-reinigen/weichspueler) nicht das schlechte Gewissen?

Da ich alleine wohne brauche ich meine Wäsche nicht so oft waschen, zu dem habe ich gehört, dass bei mir das Wasser recht hart sein soll. Somit macht es schon Sinn den Teufel einzusetzen.

lucigoth
10.10.2016, 22:03
Ansonsten könntest du auch Wäscheleine im Supermarkt kaufen und diese im Zimmer aufspannen
Normales Seil tut es auch- und das hätte ich schon längst gemacht;);)

Murielle
10.10.2016, 22:15
Weichspüler sind des Teufels! :scared:!
Ich liebe es, wenn die Wäsche einfach nur nach Sonne und Wind riecht. Naja. Im Moment nur nach Wind. §ugly

mondy
10.10.2016, 22:32

habe auch schon die erfahrung mit amazon gemacht, dass sie höhere preise ansetzen. im baumakrt bekommt man viele dinge doch um einiges günstiger.

FlashX
12.10.2016, 16:21
Update: Meine Wäsche ist nun endlich (größtenteils) gewaschen und hängt hinter mir an einem nagelneuen Wäscheständer :gratz

mondy
12.10.2016, 16:40
Update: Meine Wäsche ist nun endlich (größtenteils) gewaschen und hängt hinter mir an einem nagelneuen Wäscheständer :gratz

trockner ftw :gratz

Wocky
12.10.2016, 17:23
Trockner und Weichspüler. Die perfekte Overkill-Kombi. :)

SkoiL
12.10.2016, 17:25
Lenor. §herz

Hab ich auch derzeit daheim. Riecht echt super.

smiloDon
12.10.2016, 18:12
Da ich alleine wohne brauche ich meine Wäsche nicht so oft waschen, zu dem habe ich gehört, dass bei mir das Wasser recht hart sein soll. Somit macht es schon Sinn den Teufel einzusetzen.Dann solltest du eher einen Entkalker wie beispielsweise Calgon benutzen anstatt eines Weichspülers. Obgleich diese Mittel die Dichtungen der Waschmaschine zerfressen, weshalb man auch von dem Einsatz dieser Mittel abrät.
Waschmittel und Wasser, mehr braucht man nicht!

mondy
12.10.2016, 18:15
ach genau, da gibts so entkalker-tabs. die mach ich immer rein.

SkoiL
12.10.2016, 18:17
Wie oft sollte man seine Waschmaschine eigentlich entkalken. bzw. so n Tab reinhauen? Ich wasche da ich alleine Lebe nur ein mal pro Woche.

FlashX
12.10.2016, 18:18
trockner ftw :gratz

Nur meine Unterwäsche ist im Trockner gelandet. Meine guten T-Shirts mit "Nicht trocknen"-Symbol werfe ich ungern dazu rein.
(Nicht, dass meine Unterwäsche nicht auch gut wäre :o)

SkoiL
12.10.2016, 18:19
Nur meine Unterwäsche ist im Trockner gelandet. Meine guten T-Shirts mit "Nicht trocknen"-Symbol werfe ich ungern dazu rein.
(Nicht, dass meine Unterwäsche nicht auch gut wäre :o)

§ugly :A

mondy
12.10.2016, 18:29
Wie oft sollte man seine Waschmaschine eigentlich entkalken. bzw. so n Tab reinhauen? Ich wasche da ich alleine Lebe nur ein mal pro Woche.

ich mach den tab bei jedem waschgang rein. sollte eig nichts kaputt machen.

und trocknen tu ich alles mit dem trockner, auch wenn draufsteht, dass man das nicht machen sollte.

mir ist bisher auch noch nie ein kleidungsstück kaputt gegangen. man muss die wäsche aber auch vor dem waschen einmal wenden, sodass die außenseite innen ist.

das einzige, was ich wirklich nicht mit dem trockner trockne sind ganz ganz dünne seidige oberteile. und anzüge und blazer wenn dann maximal im schon-trockengang.

ansonsten komtm bei mir alles in den trockner. da bin ich gnadenlos, wenns um die faulheit geht. :o

SkoiL
12.10.2016, 18:35
wat, du tust bei jedem Waschgang so n Calgon-Ding mit rein? Ich glaub nicht, dass das der Sinn der Sache ist. Zumindest sagt meine Oma was anderes. :D

(mir fällt aber grade auch nich mehr ein was sie gesagt hat wann man entkalken sollte)

n Trockner passt bei mir gar nicht in die Wohnung mehr mit rein, ich häng lieber alles auf. (Oder meine Freundin wenn se grade Lust hat §ugly)

mondy
12.10.2016, 18:36
calgon ist das nicht. irgendeine andere marke. aber da steht hinten drauf, dass man das bei jedem waschgang mit reintun kann.

smiloDon
12.10.2016, 18:53
Wie oft sollte man seine Waschmaschine eigentlich entkalken. bzw. so n Tab reinhauen? Ich wasche da ich alleine Lebe nur ein mal pro Woche.Je nach Wasserhärte. Verlässliche Angaben darüber bekommst du von deinem Wasserwerk.

esgy
12.10.2016, 19:53
Zusätzlichen Entkalker habe ich noch nie verwendet, da waren andere wichtigere Dinge schneller hinüber als der Heizstab der Waschmaschine. Habe im Monat meist zwei Maschinen mit 60°C, der Rest läuft mit 40°C. Weichspüler - nein, danke! Riecht viel zu stark und ist bei Trockner-Einsatz überflüssig. Weichspüler fehlt mir auch dann nicht, wenn ich die Wäsche aufhänge.

Ciao
14.10.2016, 00:02
Ich kenn mich hier in Heidelberg leider noch nicht so sehr aus - der nächste mir bekannte Baumarkt ist der IKEA in Walldorf, aber zu Fuß tu ich mir das ungern an :p

Bauhaus befindet sich nahe des Zentrums - gegenüber vom Gericht

SkoiL
14.10.2016, 09:59
Je nach Wasserhärte. Verlässliche Angaben darüber bekommst du von deinem Wasserwerk.

Mittel würde ich sagen, weitere Instruktionen bitte.

Pursuivant
14.10.2016, 13:51
Also mittlere Härte sagt nicht viel aus! ;) Der mittlere Härtegrad ist zwischen 1,5 und 2,5! Im Allgemeinen braucht man aber keinen Enthärter, der ist schon im Waschmittel enthalten. Bei hartem Wasser muss man eben höher dosieren, steht aber auf der Waschmittelpackung. Die Calgon Werbung ist schlicht und einfach - Werbung eben und weit entfernt von der Realität.

Turambars
15.10.2016, 21:09
Also mittlere Härte sagt nicht viel aus! ;) Der mittlere Härtegrad ist zwischen 1,5 und 2,5! Im Allgemeinen braucht man aber keinen Enthärter, der ist schon im Waschmittel enthalten. Bei hartem Wasser muss man eben höher dosieren, steht aber auf der Waschmittelpackung. Die Calgon Werbung ist schlicht und einfach - Werbung eben und weit entfernt von der Realität.

also bei mir wird das Wasser mit 3,7 als Hart angegeben und noch nie eine Entkalker verwendet, da sieht man wie unnötig so etwas ist.