PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 3

Skr3s3r
28.09.2016, 21:07
Heyho ich hab nu nichts zum Thema gefunden und will nu hier mal fragen.
Benötige ich zum spielen von Forza Horizon 3 auf dem PC Windows 10? Ich habe mir den Mist nicht gedownloadet und habe noch Windows 8.1 was nun auch nicht wirklich besser ist.. Ach ich vermisse Windows 7.. Aber naja läuft der Spaß unter Windows 8 oder..?

ulix
28.09.2016, 21:53
Nein, das Spiel ist Windows 10 exklusiv und du bekommst es nur im Windows Store für einen überteuerten Preis. Außerdem gibt es wohl noch massive Performance-Probleme.

Trotzdem überlege ich, nur für dieses Spiel auf Windows 10 umzusteigen (mit Tricks noch legal kostenlos zu bekommen). Scheint ja das beste Rennspiel seit langem zu sein.

Razorigga
29.09.2016, 10:34
Kann euch beiden nur stark davon abraten.
Das Spiel selbst ist auf PC unspielbar und stürzt ständig ab und das benötigte Anniversary Update von Win10 macht auch bei manchen Leuten Probleme, hat aber für Desktop Nutzer kaum Vorteile.
Bin grade dabei hier im Forum auf Hilfesuche zu gehen weil die Abstürze bei meinem PC immer Komplettfreezes verursacht haben und ich mittlerweile eine komplette Win10 Neuinstallation hinter mir habe und zum zweiten Mal nichtsmehr läuft!

Skr3s3r
29.09.2016, 15:45
Auf den Schrott von Windows 10 wollte ich eh nicht freiwillig upgraden. Ich würd lieber auf Win 7 downgraden..
Dann wird das wohl nichts mit Forza auf dem Pc schade.. Nur für Rennspiele kaufe ich mir halt keine Xbox das lohnt bei mir nicht..

Thurgan
29.09.2016, 23:35
Eigentlich bin ich ja reinrasiger Simracer, was Rennspiele angeht, aber irgendwie macht mich Forza Horizon 3 jetzt doch schaf. Daher hab mich mal zugegriffen. Jetzt muss nur noch meine arschlahme Internetleitung die Nacht durchackern, damit ich morgen hoffentlich spielen kann.

(Beide Schreibfehler sind ausdrücklich gewollt!)

Ravencrest
01.10.2016, 20:41
Das Spiel selbst ist auf PC unspielbar und stürzt ständig ab und das benötigte Anniversary Update von Win10 macht auch bei manchen Leuten Probleme, hat aber für Desktop Nutzer kaum Vorteile.
Bin grade dabei hier im Forum auf Hilfesuche zu gehen weil die Abstürze bei meinem PC immer Komplettfreezes verursacht haben und ich mittlerweile eine komplette Win10 Neuinstallation hinter mir habe und zum zweiten Mal nichtsmehr läuft!

Die Abstürze sollten mit dem neuesten Treiber (zumindest auf NVidia-Seite) eigentlich behoben sein.
Man sollte sich aber vor dem Kauf von Forza auf jeden Fall informieren, mit was für Einstellungen das Spiel aktuell für einen spielbar ist. Und ob man z.B. mit 30FPS Lock leben kann, denn damit läuft das Spiel mit z.B. einer GTX 970 gut - Rest auf mittel-hoch und 2x MSAA.
Ohne Frame-Lock hat man dann aber enorme Frameeinbrüche und es wird nahezu unspielbar.

Rumburak Humbuk
08.10.2016, 13:57

Das Anniversary-Update hat in der Tat einen Bug, der zu ständigen Freezes führt. Zumindest ist das nach der Installation so. Inzwischen beheben die aktuellen Updates jedoch dieses Problem. Solltest also nach der Installation der Anniversary-Version unbedingt noch Updates laden.

Und auf älteren PCs vor 2012 ist Windows 10 nicht zu empfehlen.

gracjanski
15.10.2016, 21:35
wie so oft wird die Ungeduld ziemlich bestraft. Einfach mal abwarten bis alles so läuft wie es laufen sollte.

DWS
08.12.2016, 14:45
Eigentlich bin ich ja reinrasiger Simracer, was Rennspiele angeht, aber irgendwie macht mich Forza Horizon 3 jetzt doch schaf. Daher hab mich mal zugegriffen. Jetzt muss nur noch meine arschlahme Internetleitung die Nacht durchackern, damit ich morgen hoffentlich spielen kann.

(Beide Schreibfehler sind ausdrücklich gewollt!)

Wie läufts auf PC, hast du Australien schon ausgiebig erkundet?

ulix
16.08.2020, 20:36
Ich belebe diesen Thread mal wieder aus folgendem Grund:

Microsoft verkauft das Spiel (vermutlich aus Lizenzgründen) nur noch ca. einen Monat lang, solange kostet es 10€ (+10€ für den DLC-Pass), ist allerdings (für PC) nur im Microsoft Store erhältlich. Danach wird man das Spiel nicht mehr erwerben, aber weiterhin spielen können.

Habe es mir mal gekauft, weil ich FH4 so geil fand. Hatte etwas Sorgen wegen der Performance, aber es läuft auf meiner leicht übertakteten Vega 56 genauso gut wie FH4 (also in 4k60 mit hohen bis ultra Details).

Skr3s3r
19.08.2020, 18:33
Aber irgendwas war mit FH3, der Multiplayer wird abgeschaltet oder irgendwie sowas..?

ulix
19.08.2020, 18:53
Aber irgendwas war mit FH3, der Multiplayer wird abgeschaltet oder irgendwie sowas..?

Laut MS wird man den Multiplayer auch nach in 3 Wochen noch spielen können. Man wird das Spiel nur nicht mehr digital erwerben können.