Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wasser Fall" - Kurzfilm (ZFF 72)
Chris Di Cesare
26.09.2016, 18:22
http://upload.worldofplayers.de/files10/14409467_1315102898510587_1409867658051465037_o.jpg
Hey Leute, ich war die letzten Tage in Zürich und habe dort zusammen mit Freunden einen Kurzfilm für den ZFF 72 Filmfestival Wettbewerb gedreht. Einen Film von 72 Sekunden in 72 Stunden zu drehen mit der Themenvorgabe: Wasser. Nach langer und harter Arbeit läuft nun das Voting. Ich würde mich freuen, wenn einige das Video voten könnten. Aber worüber ich mich am meisten freuen würde, wäre Feedback über den Film, wie findet ihr diesen, was ist schlecht, was ist gut, etc. §wink :) Das würde nicht nur mir, sondern auch meinen Team helfen, dass wir für die Zukunft einfach besser werden. §wink
http://72.zff.com/en/2016/1255/
Grüße
Chris Di Cesare
Don-Esteban
26.09.2016, 18:31
Nicht schlecht. Kamera, Schnitt und Musik passt meiner Meinung als simpler Zuschauer nach jedenfalls.
Ein cooler Plottwist wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn die Rothaarige dann davon geht. So als ob sie sich ausgewechselt hätten.
die atmosphäre kommt nicht so zur geltung. ansonsten allg. schon schön anzusehen.
Ich kann damit leider nicht viel anfangen. :)
Der Erzbaron Gomez
26.09.2016, 20:21
Nicht schlecht. Kamera, Schnitt und Musik passt meiner Meinung als simpler Zuschauer nach jedenfalls.
Ein cooler Plottwist wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn die Rothaarige dann davon geht. So als ob sie sich ausgewechselt hätten.
Das unterschreibe ich so.
Zaphod Beeblebrox
28.09.2016, 11:44
Sehr schön, hat mir wirklich gefallen. Man merkt es dem Film an, das ihr euch richtig ins Zeug gelegt habt. Sehr gut ist die Filmmusik aber auch die Idee, Kamera, Schnitt steht dem in nichts nach. Es gibt nur wenige Punkte die man mMn eventuell mehr betonen könnte z.b. der Grund warum die Frau weint. Das Weinen ist im übrigen immer eine sehr schwierige spielerische Leistung. Sie könnte z.b. ein Bild ihres Verflossenen in den Händen halten und es zerreißen und dieser Liebeskummer ist Ursache ihrer Traurigkeit. Die Frau im/unter Wasser könnte man mit einem FX Effekt versehen also z.b. Farbe herausnehmen so das sie blasser wirkt, als eine Art Botschaft das es sich nicht lohnt...
Ich hoffe das mein Feedback als konstruktiv angesehen wird und wünsche euch viel Glück und Erfolg beim ZFF 72
zu hohes Tempo mMn.
2-3 min hätten die Bilder und die Handlung besser wirken lassen
Waragath
28.09.2016, 12:37
zu hohes Tempo mMn.
2-3 min hätten die Bilder und die Handlung besser wirken lassen
Das is ja der Witz: Die Filme sollen nicht länger als 72 Sekunden dauern.
Ich finds klasse was ihr da gemacht habt. :A
bob sheknowdas
28.09.2016, 12:37
Film ist zwar nicht gerade ein Gebiet, auf dem ich mich gut auskenne, aber:
Musik, Schnitt, Szenerie haben gefallen. Schauspielerische Leistung war dem Amateur-Character entsprechend ganz gut, würde ich meinen. Die Kameraführung war mir etwas zu schaukelig. Das hat die melancholische Grundstimmung etwas kaputt gemacht und eine gewisse Hektik erzeugt.
Zu der Präsentation auf der verlinkten Website:
1. Frau Ralston wird mit Ihren Tätigkeiten 2mal gelistet. Das wirkt etwas befremdlich.
2. Die Description (Partynacht und so) finde ich nicht gut. Wenn man nur den Film anschaut kann man da alles rein interpretieren. Die Beschreibung wirkt hier einschränkend und beschneided mich als Zuschauer ein Stück weit darin, mir meine eigenen Gedanken zu machen. Halt gerade weil in dem Film von einer Partynacht nichts zu sehen ist...
(Davon abgesehen: heißt es "sucht sich Geborgenheit"? Wäre nicht "sucht Geborgenheit" richtig?)
Donkey Kong
28.09.2016, 19:37
Schlechter geht's kaum. Miese Aktion Selbstmord so darzustellen.
Wildwutz
28.09.2016, 19:47
Respekt für eure Arbeit, ist aber nicht so mein Geschmack bzw. ich kann irgendwie nichts damit anfangen.
Schlechter geht's kaum. Miese Aktion Selbstmord so darzustellen.
Ach, darum geht´s. Jetzt habe ich den Film auch irgendwie verstanden... :eek:
Chris Di Cesare
28.09.2016, 21:40
Danke für die Kritik. :) Wäre ein Idee gewesen, hätte aber nicht ganz so ins Konzept der Idee gepasst.
die atmosphäre kommt nicht so zur geltung. ansonsten allg. schon schön anzusehen.
Auch dir Danke. Aber inwiefern kommt dir die Atmosphäre nicht ganz so Rüber? Könntest du vielleicht mehr ins Detail gehen? §wink
Sehr schön, hat mir wirklich gefallen. Man merkt es dem Film an, das ihr euch richtig ins Zeug gelegt habt. Sehr gut ist die Filmmusik aber auch die Idee, Kamera, Schnitt steht dem in nichts nach. Es gibt nur wenige Punkte die man mMn eventuell mehr betonen könnte z.b. der Grund warum die Frau weint. Das Weinen ist im übrigen immer eine sehr schwierige spielerische Leistung. Sie könnte z.b. ein Bild ihres Verflossenen in den Händen halten und es zerreißen und dieser Liebeskummer ist Ursache ihrer Traurigkeit. Die Frau im/unter Wasser könnte man mit einem FX Effekt versehen also z.b. Farbe herausnehmen so das sie blasser wirkt, als eine Art Botschaft das es sich nicht lohnt...
Ich hoffe das mein Feedback als konstruktiv angesehen wird und wünsche euch viel Glück und Erfolg beim ZFF 72
Vielen Dank. §wink Ja, da hast du Recht, das hätte man mit Sicherheit besser machen können, bzw. mit einbauen. Das Weinen spielen gebe ich dir Recht, ist relativ schwer, dennoch denke ich, dass wir das Relativ gut hinbekommen haben, zumindest kam es gut in der Kritik von anderen an. Da wir uns leider mit FX Effekt gar nicht auskennen, hätten wir das nicht ganz so hinbekommen. Die Kopfunterwasserszene haben wir relativ in der Abend Dämmerung gedreht, ich musste etwas überbelichten, damit es ein bisschen nach Tag aussieht, aber ich denke, sie schaut schon relativ Farblos im Gesicht aus.
Vielen Dank §wink
Film ist zwar nicht gerade ein Gebiet, auf dem ich mich gut auskenne, aber:
Musik, Schnitt, Szenerie haben gefallen. Schauspielerische Leistung war dem Amateur-Character entsprechend ganz gut, würde ich meinen. Die Kameraführung war mir etwas zu schaukelig. Das hat die melancholische Grundstimmung etwas kaputt gemacht und eine gewisse Hektik erzeugt.
Vielen Dank auf für deine Kritik. Ja, bei einigen Szenen war die Führung der Kamera etwas schaukelig, dennoch denke ich, dass wir bei den meisten Szenen eine relativ ruhige Führung hatten, gedreht haben wir mit einem sehr leichten Schulterrig. Da muss ich wohl noch ein bisschen an mir Arbeiten, etwas ruhiger das Rig samt Kamera zu halten :)
1. Frau Ralston wird mit Ihren Tätigkeiten 2mal gelistet. Das wirkt etwas befremdlich.
2. Die Description (Partynacht und so) finde ich nicht gut. Wenn man nur den Film anschaut kann man da alles rein interpretieren. Die Beschreibung wirkt hier einschränkend und beschneided mich als Zuschauer ein Stück weit darin, mir meine eigenen Gedanken zu machen. Halt gerade weil in dem Film von einer Partynacht nichts zu sehen ist...
(Davon abgesehen: heißt es "sucht sich Geborgenheit"? Wäre nicht "sucht Geborgenheit" richtig?)
1. Das stimmt. Da wir das erste mal dort was eingereicht haben, wussten wir nicht, dass der, der den Film einreicht schon Automatisch als Team-Mitglied gelistet ist.
2. Stimmt, das hätte man weg lassen können, damit der Zuschauer sich einfach noch viel mehr Gedanken macht.
Puhh, das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, ob es jetzt so oder so heißt. Trotzdem Vielen Dank für deinen Beitrag. §wink
@All
Erstmal Danke für die Beiträge. Einen Film mit einer Länge von 72 Sek. in nur 72 Stunden zu drehen, hört sich erstmal nicht Anstrengend an, ist aber das totale Gegenteil. Nicht nur, dass man von Drehbuch über Storyboard alles Aufschreiben muss, Kostüme müssen gemacht, Kamera eingestellt werden. Dann ist ja die Organisation wichtig, wo wird gedreht, was braucht man, wer fährt. Verpflegung darf auch nicht vergessen werden. ;) Wenn man dann endlich soweit ist, am Drehort steht, dann muss erstmal alles eingeübt werden, manche Szenen konnten einfach Aufgrund des sehr kalten Wassers nicht Hundertmal geübt werden, sondern mussten so gut wie Sitzen. Wie immer geht auch das ein oder andere Schief, dann muss Spontan eine andere Entscheidung getroffen werden, gegebenfalls das ein oder Andere nachgedreht werden. Anschließend geht es an den Rohschnitt, die Musik wurde von Grund auf neu komponiert und auf den Film abgestimmt, dass musste auch neben den Schnitt passieren. Der Feinschliff darf ja auch nicht fehlen, evtl. Korrekturen noch vornehmen. Wir haben mehr gedreht, als wir in 72 Sekunden verpacken hätten können, daher fielen die ein oder anderen Szenen komplett weg. Dennoch hatten wir viel Spaß dabei und denken, dass wir eine gute Arbeit geleistet haben.
Zu der Story möchte ich noch hinzufügen, dass wir bewusst uns für ein offenes Ende entschieden haben. Ob das jetzt Selbstmord ist oder was ganz anderes, darf sich der Zuschauer aussuchen. In unserer Geschichte geht es darum, dass sich das Mädchen Geborgenheit im Wald an einem kleinen Bächlein sucht und ein mystisches Wesen trifft, welches ihr den Weg zeigt. Jetzt darf der Zuschauer auch hier Entscheiden, gab es dieses Wesen wirklich oder waren das nur Erinnerungen, Tagträume, ist es ein guter Weg oder ein schlechter, das wollen wir soweit offen lassen. :)
Wir hoffen dennoch, dass das Mystisches etwas rüber kam. Da das Thema "Wasser" war, wussten wir erstmal nicht, was wir machen wollten. Wir haben uns schon Gedanken darüber gemacht und wollten nicht einfach etwas 0815 Mäßiges machen, wie z. B. knappes Wasser, Wasser zum Leben, zum Putzen, Werbung und Wasser. Wir wollten einfach mal was anderes machen, denn Wasser kann in jeder Art und Weiße Mystisch sein, dass haben wir versucht zu vermitteln. In einer relativ kurzen Zeit von 72 Sekunden schwierig umzusetzen, aber wir haben uns Mühe gegeben und das Beste daraus gemacht. Ich hoffe dennoch dass es euch gefällt und für nächstes Jahr wollen wir wieder antreten. §wink
Weitere Kritik ist gerne gewünscht. :)
Viele Grüße
Chris Di Cesare
lucigoth
28.09.2016, 21:57
Ich fand dieses Video klasse.
Den Abschluss hätte ich mir etwas besser gewünscht- wie es unter Wasser weitergeht.
Ansonsten§respekt!
Nur weiter so§wink.
Chris Di Cesare
01.10.2016, 10:31
Der Wettbewerb ist vorbei. Es gab einen Viewer Preis, einen Jury Preis und die Top 10 der Jury, die am Filmfestival Bern automatisch teilnehmen. Dafür, das wir noch ziemlich am Anfang stehen, haben wir wirklich viel erreicht. Wir sind unter den Top 15 der nominierten für den Jury Preis gelandet. Das ist schon eine Leistung. §wink Und der nächste Kurzfilm ist auch schon in Vorbereitung, hihi §omg
Orkjäger XD
01.10.2016, 10:51
Der Wettbewerb ist vorbei. Es gab einen Viewer Preis, einen Jury Preis und die Top 10 der Jury, die am Filmfestival Bern automatisch teilnehmen. Dafür, das wir noch ziemlich am Anfang stehen, haben wir wirklich viel erreicht. Wir sind unter den Top 15 der nominierten für den Jury Preis gelandet. Das ist schon eine Leistung. §wink Und der nächste Kurzfilm ist auch schon in Vorbereitung, hihi §omg
Gratulation :gratz und ihr habt die richtige Einstellung, nicht aufgeben $§p4
Der Erzbaron Gomez
01.10.2016, 23:15
Herzlichen Glückwunsch! :gratz
Hoffentlich teilt ihr neue Projekte auch mit uns.