Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cerealien-Cornflakes
Esst ihr das Zeug? Und wenn ja, warum? Einfach weil's schmeckt, oder weil es gesund sein soll, oder weil es praktisch und schnell ist?
Oder haltet ihr es für übliches, durchfabriziertes Fertigfutter, das auf den Müll gehört?
Was sind eure Lieblingssorten? Ich selbst esse nur ab und an noch Clusters von Nestle´, habe aber früher viel und querbeet davon gefuttert.
Oparilames
20.09.2016, 18:02
Ich bevorzuge Müsli/Porridge, esse aber auch Cornflakes/cereals ab und zu. Hauptsächlich weil es schnell geht und wenig kostet. Und es soll ja gesünder sein, als ne Fertigsuppe oderso. Von daher nehme ich sowas. Zudem hält es sich lang genug und ich brauche zur Not nichtmal eine Schüssel, geschweige denn eine Mikrowelle oder einen Herd.
Einfach aufreißen, sie essen und ab und zu mit Wasser nachspülen. Wer schonmal versucht hat pures Weizenmehl mit dem Löffel zu essen, weiß, wie geschmacklos das auf Dauer wird.
Edit:--> Im Moment steht bei mir Tesco special flakes fortified with vitamins & iron.
Jaja, gesund sieht anders aus, und teure Markenware aus. Aber ich finde es weniger bedenklich als etwas von Nestle und Co. zu kaufen. Aus humanen Gründen.
Ich esse überhaupt kein Müsli mehr. Früher habe ich mir immer den verzuckerten Kram wie Smacks oder Nesquick reingehauen, wo ich auch nicht mehr dran kann. Und normles Müsli schmeckt mir nicht.
Pursuivant
20.09.2016, 18:22
Esse ich nicht, manchmal haue ich mir morgens Haferflocken rein. Cornflakes etc. sind mir zu kalorienreich.
Cornflakes nicht, nein. Müsli ab und an mal von Kölln oder dieser anderen Marke, die da im Supermarkt immer bei steht. Manchmal auch einfach Haferflocken mit etwas Kakao und Zucker in Milch.
Esse ich nicht, manchmal haue ich mir morgens Haferflocken rein. Cornflakes etc. sind mir zu kalorienreich.
Haferflocken und Flakes tun sich da aber nicht viel, oder? 100g rund 370 kcal bei beiden.
Rimfaxe96
20.09.2016, 20:11
Ich esse gern die Müsli-Mischung vom Rewe; relativ teuer, dafür hat nur deren Spezialmischung die ausgewogene Menge an Gersten/Weizen/whatever-Flocken und Früchten. :A
Schmeckt mir, ist morgens schnell gemacht und sättigt ausreichend (da meine erste Mahlzeit am Tag ohnehin kleiner sein soll, sonst streikt mein Magen).
edit; Was Cornflakes betrifft - da gab es nur eine Sorte die mir je geschmeckt hat: Kellogg's Tigerkissen! Die Dinger haben so toll geschmeckt - und nach ein paar Jahren wurden sie aus dem Sortiment entfernt. :(
ziegenbock74
20.09.2016, 20:15
Ich esse nur ab und zu mal Müsli und schneide mir da Obst rein, meist Bananen und Äpfel. Cornflakes und so was kaufe ich nicht.
Habe früher zu oft Kornflakes gegessen, jetzt esse ich nur noch Müsli oder Haferflocken.
thefilth
21.09.2016, 07:20
Ich esse an Arbeitstagen morgens immer Haferflocken mit Rosinen und Joghurt. Das gibt genug Energie für die ersten drei bis vier Stunden des Tages, es geht schnell und dank der Rosinen schmeckt es auch ganz gut.
In der Woche esse ich morgens entweder Schokomuscheln, Müsli mit Joghurt, Haferflocken oder andere Cornflakes. Allerdings nur, damit ich erstmal was im Magen habe.
Im Büro greife ich dann doch zur normalen Scheibe Brot, etwas Obst und Gemüse.
westpoint
21.09.2016, 11:25
Am Besten schmecken mir Kelloggs Choco Krispies und Nestle Schoko Shreddies. Leider hat das Zeug so viel kcal und dann muss man noch die Milch dazu berechnen, dass es sich meist nicht auszahlt es zu kaufen, da ess ich dann lieber was anderes.
snotneus
22.09.2016, 01:48
was sind cerealien? :dnuhr:
Drogen.
Leichenteich
22.09.2016, 09:00
Manchmal, eher selten die Cornflakes, die mit Nugat gefüllt sind. Die schmecken einfach super. Ansonsten ess ich noch seltener Schokomüsli. Eigentlich mag ich sowas, aber seit der Pubertät hat sich meine Geschmackslust eher ins herzhafte bewegt.
Schönes Thema.
Wenn Cerealien draufsteht, mache ich einen weiten Bogen drum. Das erinnert mich nämlich an Fernsehwerbung, welche ein bestimmtes Frauenbild transportiert, das eines Naivchens, welches auf vermeintlich gesundheitsoptimierende Produkte abfährt, weil es sich und seinen Kindern etwas Gutes tun will.
"Oh, Cerealien, nur das Beste für mich und für meine Kinder!"
Dazu darf man wohl nicht sagen, was es ist, nämlich ordinäres Getreide (zur Herkunft, siehe hier (http://www.duden.de/rechtschreibung/Cerealien) bzw. engl. cereals), wie z.B. Mais und Weizen, wonach auch jede Scheibe Weißbrot ein Cerealienprodukt ist. Und so heißt es dann Cerealienriegel anstatt Müsliriegel.
Ich könnte dann immer so in die Glotze reinschlagen. Dadurch traumatisiert, kaufe ich so etwas nicht. Eine solche Werbemasche will ich auch gar nicht fördern.
Wenn Getreide draufsteht, warum nicht.
Der Erzbaron Gomez
22.09.2016, 18:53
Schönes Thema.
Wenn Cerealien draufsteht, mache ich einen weiten Bogen drum. Das erinnert mich nämlich an Fernsehwerbung, welche ein bestimmtes Frauenbild transportiert, das eines Naivchens, welches auf vermeintlich gesundheitsoptimierende Produkte abfährt, weil es sich und seinen Kindern etwas Gutes tun will.
"Oh, Cerealien, nur das Beste für mich und für meine Kinder!"
Dazu darf man wohl nicht sagen, was es ist, nämlich ordinäres Getreide (zur Herkunft, siehe hier (http://www.duden.de/rechtschreibung/Cerealien) bzw. engl. cereals), wie z.B. Mais und Weizen, wonach auch jede Scheibe Weißbrot ein Cerealienprodukt ist. Und so heißt es dann Cerealienriegel anstatt Müsliriegel.
Ich könnte dann immer so in die Glotze reinschlagen. Dadurch traumatisiert, kaufe ich so etwas nicht. Eine solche Werbemasche will ich auch gar nicht fördern.
Wenn Getreide draufsteht, warum nicht.
Eben jenes.
Von Begriffen habe ich mich bei der Auswahl meines Essens eigentlich noch nie leiten lassen.
Dunkler Fürst
22.09.2016, 19:37
Ich ess keine Cornflakes, weder mit, noch ohne Cerealien. :scared:
Ich esse sie eigentlich nur noch am Frühstücksbuffet auf Reisen. Ansonsten esse ich nur noch Toast, Nudeln oder Brötchen zum Frühstück.
snotneus
24.09.2016, 05:22
Drogen.das ist wunschdenken. soweit ich weiß handelt es sich um ein kunstwort ohne weitere bedeutung.
Turambars
24.09.2016, 22:20
meist esse ich Knuspermüsli.
Feuerläufer
24.09.2016, 22:25
Drogen.
Are you cereal?
Relativ selten, meist esse ich morgens immer was anderes was mir grade so in den Sinn kommt. Toast Brötchen mal ne Banane oder den rest vom Abensessen §ugly
Ich würde gerne jeden Tag Steak und Salat frühstücken, aber leider läuft's stets auf Käsebrot und Tee hinaus. http://www.worldofugly.de/ugly/092.gif
Dunkler Fürst
25.09.2016, 19:10
Ich würde gerne jeden Tag Steak und Salat frühstücken, aber leider läuft's stets auf Käsebrot und Tee hinaus. http://www.worldofugly.de/ugly/092.gif
Koralli sei Dank, sonst könntest du Obelix Konkurrenz machen, aber nicht wegen der Stärke. :D
Koralli sei Dank, sonst könntest du Obelix Konkurrenz machen, aber nicht wegen der Stärke. :D
Wäre mir neu, dass man von Steaks und Salat zunähme. Das Gegenteil ist der Fall.