Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt mal euren Senf dazu
Raettich
21.08.2016, 13:06
Moin,
ich liebe den Senf von IKEA, jedoch habe ich nicht immer Bock bis zu IKEA zu fahren wenn mal wieder Senf leer ist. Kennt einer einen Supermarktsenf der so ähnlich schmeckt wie der Ikeasenf?
um Hilfe bittend
Raettich
Dark_Bauer
21.08.2016, 13:08
Ich kenne den Ikea-Senf nicht aber ich kann die klassischen Marken wie Düsseldorfer oder natürlich Löwe empfehlen.
Ich esse allerdings nur scharfen Senf.
Raettich
21.08.2016, 13:11
Ich kenne den Ikea-Senf nicht aber ich kann die klassischen Marken wie Düsseldorfer oder natürlich Löwe empfehlen.
Ich esse allerdings nur scharfen Senf.
ich mag keinen scharfen Senf.
Der von IKEA ist so angenehm mild
Ich esse am liebsten Meerrettichsenf aus Dijon, also nix für Dich, Gemuese. :dnuhr:
Ich kenne den Ikea-Senf auch nicht, da ich nie bei Ikea bin.
Empfehlen kann ich dir:
Dijon-Senf
Löwensenf EXTRA
Thomy (scharf, aus dem Glas)
Den mittelscharfen von Develey, aber nicht den scharfen, der schmeckt mir nicht weil er zu sehr nach Pfeffer schmeckt! :igitt: Sonst mag ich so ziemlich jeden Senf, ob mittelscharf oder scharf, scharf am liebsten wie gesagt von Löwensenf, mittelscharf geht so ziemlich von jeder Marke (aber da schaufel ich mir immer zu viel rein), darf auch gerne mit Kräutern oder Meerrettich sein, süßer Senf nur zu Weißwürsten, die ich aber relativ selten esse, und wenn dann nicht mehr als 2, weil sonst wird mir schlecht. Was auch geil ist, ist Senf mit Ketchup zu mischen, bei Wienerle und Frikadellen bzw. Burger. Oder Zaziki mit Ketchup, beim Griechen. Taramas mag ich nicht.
Heinz-Fiction
21.08.2016, 13:37
Klassischer Bautzner :dnuhr:
Den Senf von IKEA kenne ich nicht, aber versuche doch mal den Löwensenf Mild. Der dürfte was für dich sein. Ich bin ein Fan vom klassischen Löwensenf Extra oder Medium. Ich esse aber auch gerne den klassischen Dijon-Senf.
Sir Lunchelot
21.08.2016, 13:59
Ich esse am liebsten den mittelscharfen Senf von Born. Der Bautzener ist aber auch ganz in Ordnung. Hauptsache scharf und fein. Mit groben und vor allem süßen Senf kann man mich jagen.
Klassischer Bautzner :dnuhr:
Ja - Mittelscharf, alles andere ist (was ich je probiert habe) nichts Gescheites gewesen....
Hilfreicher Kommentar Nr. 11: Ich esse eh kaum Senf. Zu was auch? :o
Ja - Mittelscharf, alles andere ist (was ich je probiert habe) nichts Gescheites gewesen....
Wobei der scharfe Senft von Bautzner nicht scharf ist, den hatte ich neulich mal. Es gibt viele Senfts wo Scharf drauf steht aber es nicht scharf ist, wie bei dem von Develey, der einfach ekelhaft-penetrant nach Pfeffer schmeckt. Nur bei Löwensenft finde ich weiß man was man hat, deswegen bin ich auch ein Löwensenft-Fan und lasse mir T-Shirts davon drucken.
smiloDon
21.08.2016, 17:27
Auch ich kenne den Ikea-Senf nicht, aber für den allgemeinen Hausgebrauch scheint mit der mittelscharfe Senf von Tommy ganz passabel.
Hilfreicher Kommentar Nr. 11: Ich esse eh kaum Senf. Zu was auch? :oDu hast noch nicht meinen Lachs in Honig-Senf-Sauce probiert.
Auch ich kenne den Ikea-Senf nicht, aber für den allgemeinen Hausgebrauch scheint mit der mittelscharfe Senf von Tommy ganz passabel.
Ganz vergessen! Muss ich oben gleich mal editieren, der scharfe Senf von Thomy ist ungefähr auf einer Stufe mit dem Löwensenf EXTRA, aber der aus dem Glas, wenn dann. Den hatten wir damals in der Halle (nach der Arbeit) zu gekochten Knoblauchwürsten mit Brot gegessen, da hatte sich ein Arbeitskollege verschluckt und ist dann rot angelaufen, lel.
Sehr zu empfehlen.
Heinz-Fiction
21.08.2016, 17:35
Ich hab mal einen in Thüringen gegessen, der hat fast genauso geschmeckt. Gleiche Firma, vermutlich
Hilfreicher Kommentar Nr. 11: Ich esse eh kaum Senf. Zu was auch? :o
Bratwurst?:dnuhr:
Xypetotec
21.08.2016, 17:57
Kauf dir doch einfach beim nächsten Ikea Besuch das hier :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40201676/
Moin,
ich liebe den Senf von IKEA, jedoch habe ich nicht immer Bock bis zu IKEA zu fahren wenn mal wieder Senf leer ist. Kennt einer einen Supermarktsenf der so ähnlich schmeckt wie der Ikeasenf?
um Hilfe bittend
Raettich
bestell den spaß halt online:
https://www.amazon.de/IKEA-Milder-Senf-Hotdogs-Dogs/dp/B00HZN134M
Raettich
21.08.2016, 18:13
Muss ich mich mal durchprobieren.
Danke euch
Kauf dir doch einfach beim nächsten Ikea Besuch das hier :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40201676/
den hab ich ja im kühlschrank, doch bin ich nicht so häufig bei IKEA
bestell den spaß halt online:
https://www.amazon.de/IKEA-Milder-Senf-Hotdogs-Dogs/dp/B00HZN134M
da ist der leider doppelt so teuer.
Dijon-Senf §herz
https://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/1/160098_1_1_detail.jpg
Turambars
21.08.2016, 20:16
da ist der leider doppelt so teuer.
dann bleibt dir nichts anderes überig extra wegen dem Senf zum Ikea zu fahren dann muss man aber noch die Sprit kosten bzw. Zug Ticket dazu rechnen dann ist es vermutlich etwas Teurer.
Ich mag den Senf von http://www.develey.de/
Waragath
21.08.2016, 23:50
Ketchup > Senf. :o
Ich mache meinen Senf selbst :D
Das ist erstaunlich einfach und das Produkt ist richtig schön scharf.
Dark_Bauer
22.08.2016, 07:24
Ketchup > Senf. :o
Wat.
Erstmal gar nicht zu vergleichen und alles andere außer Senf auf Pommes gehört verboten
JudgeKyle
22.08.2016, 08:12
Wat.
Erstmal gar nicht zu vergleichen und alles andere außer Senf auf Pommes gehört verboten
Senf auf Pommes habe ich zwar bisher nicht probiert...
Aber dann magst du bestimmt auch Apfelmus auf Fischstäbchen!
Ich wurde bisher immer schief angeguckt, wenn ich das so gegessen habe. :D
Zum Senf: Der mittelscharfe von Thomy ist ganz lecker. Habe aber nicht wirklich viele verschiedene Sorten probiert, sollte ich wohl mal tun.
Dark_Bauer
22.08.2016, 08:13
Fischstäbe ist der einzige Fisch, den ich esse.
Aber da drauf Apfelkram?
JudgeKyle
22.08.2016, 08:20
Fischstäbe ist der einzige Fisch, den ich esse.
Aber da drauf Apfelkram?
Ich bin damit aufgewachsen, meine Mutter hat das immer gemacht.
Ist wirklich lecker mit Apfelmus, probier's mal!
Ich mache meinen Senf selbst :D
Das ist erstaunlich einfach und das Produkt ist richtig schön scharf.
Erzähl mir bitte mehr. §chill
Früher konnte ich mit Senf nicht allzuviel anfangen, allerdings mag ich das Zeug mittlerweile richtig gerne. Scharfer Senf zur Wurst, Süßer Senf zur Weißwurst, (selbstgemachte) Senf,-Sahnesauce zu diversen Gerichten. Im Kühlschrank bei den Wombels sind auch immer ein paar unterschiedliche Arten vorhanden.
Erzähl mir bitte mehr. §chill
Früher konnte ich mit Senf nicht allzuviel anfangen, allerdings mag ich das Zeug mittlerweile richtig gerne. Scharfer Senf zur Wurst, Süßer Senf zur Weißwurst, (selbstgemachte) Senf,-Sahnesauce zu diversen Gerichten. Im Kühlschrank bei den Wombels sind auch immer ein paar unterschiedliche Arten vorhanden.
Ist eigentlich ganz einfach:
Es gibt z.B. bei "Monsterzeugs" ein Senf Kit, dass habe ich mir mal bestellt. Da ist eine Anleitung dabei und alles was man brauct, sogar zwei Gläser.
Allerdings ist das Kit viel zu teuer. Wenn man einmal weiß, was man braucht, bekommt man die Zutaten im Internet viel günstiger.
Ich habe die Angaben aus der Anleitung hochgerechnet auf 1 kg Senf.
Der "Grundsenf" ist immer derselbe, den kann man dann je nach Geschmack mit Tomaten oder Basilikum oder Chili verfeinern.
Ich hab mal einen mit Ras al Hanout gemacht, auch sehr lecker.
Wenn du willst schick ich dir mal die "geheime" Rezeptur zu.
Bei IKEA kannst du den Senf im Store aber auch kaufen. ;)
Wurde sicher schon irgendwo gesagt, aber ich habe nur den OP gelesen, man möge es mir verzeihen.
Wenn man sich mal vor Augen führt aus was für einer Scheiße mit Zucker Ketschup besteht ist Senf doch eigentlich eine recht schmackhafte alternative.
ShadowRaven
22.08.2016, 10:45
Bei IKEA kannst du den Senf im Store aber auch kaufen. ;)
Eben, so würde ich das auch machen.
Den Link hattest du doch sogar schon kommentiert (in Bezug auf den Preis bei Amazon), aber da bist du vom "vor-Ort-kaufen" ausgegangen. Wird allerdings auch im Onlineshop von IKEA direkt vertrieben. Bestell dir einfach ein paar, dann schlagen auch die Versandkosten nicht ins Gewicht. :p
Wird allerdings auch im Onlineshop von IKEA direkt vertrieben. Bestell dir einfach ein paar, dann schlagen auch die Versandkosten nicht ins Gewicht. :p
nein, wird es nicht. man kann es nur auf den merkzettel packen, nicht bestellen. sieh selbst: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40201676/
ShadowRaven
22.08.2016, 11:32
nein, wird es nicht. man kann es nur auf den merkzettel packen, nicht bestellen. sieh selbst: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40201676/
Hups, das stimmt natürlich. Mein Fehler.
Wenn du willst schick ich dir mal die "geheime" Rezeptur zu.
Das wäre super - Danke schonmal im Voraus! §wink
Original Wombelsenf aus dem Glas. §omg
Senf ist Senf.
Man sollte Dir nichts anderes mehr auftischen! http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif
Das wäre super - Danke schonmal im Voraus! §wink
Original Wombelsenf aus dem Glas. §omg
sie haben Post §wink
Dijon-Senf §herz
https://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/1/160098_1_1_detail.jpg
Von dieser Marke haben wir stets mindestens ein halbes Dutzend Sorten im Kühlschrank. Mein Liebling "Raifort" (Meerrettich), Korallis geliebter "Miel" (Honig), dazu den "normalen", von Dir abgebildeten, einen fast "normalen" (etwas gröber gemahlen), grüner Pfeffer, Estragon und einen mit Kräutern. :gratz
Juli Karen
22.08.2016, 19:51
Ich kenne den Senf von Ikea nicht, der Düsseldorfer schmeckt mir ganz gut, ansonsten esse ich noch süßen Senf für mein Leben gerne, der Bekannteste dürfte der Händlmaier's sein.
Ich kenn den IKEA Senf auch nicht :o
aber
§danke Händelmaier §danke
Bester Senf für Weisswürschd §chill
Knoxens Wahl für "normalen" Senf oder mit Sondernouancen ist aber auch Super :A
Auch meine Wahl - wenn auch selten!
Orkklopper
22.08.2016, 23:56
IKEA - Senf...? Da fehlt bestimmt der Tubenöffner:D
Für mich gibt es nur Löwensenf - Extra.$§p4
smiloDon
23.08.2016, 09:13
Ich kenn den IKEA Senf auch nicht :o
aber
Knoxens Wahl für "normalen" Senf oder mit Sondernouancen ist aber auch Super :A
Auch meine Wahl - wenn auch selten!Auch ich habe dem Händelmaier lange die Treue gehalten. Aber eines schönes Tages war er ausverkauft und ich musste auf die hauseigene Marke des Supermarkts zurückgreifen. Seitdem kaufe ich diese immer.
Raettich
23.08.2016, 10:06
Ich bin schockiert dass so viele den ikea senf nicht kennen.
ShadowRaven
23.08.2016, 10:12
Ich kenne nur IKEA-Möbel. $§p4
Ich kenne nur IKEA-Möbel. $§p4
Und Kinder, die wie IKEA-Möbel heißen.
Btw. wie heißt eigentlich der IKEA Senf ?
Möldpasten ?
Raettich
23.08.2016, 10:30
Btw. wie heißt eigentlich der IKEA Senf ?
Möldpasten ?
Senap Mild
Weil ich da nie bin, brauche keine Möbel weil wohne in einer Pappschachtel. :dnuhr:
sie haben Post §wink
Danke auch hier nochmal! §wink
Ich werde wohl mal einen Versuch mit Rosmarin und schwarzem Pfeffer starten. ^^
Japp. Ich sekundiere.
Senap Mild
Swedisen Pampenen.
Turambars
23.08.2016, 18:55
IKEA ist einfach zu weit weg.
Zu Köttbullar brauchts halt keinen. :dnuhr: