PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfes Essen und die Probleme, die es mit sich bringen kann

Körnel
03.08.2016, 15:56
Wieso nicht? Jetzt habe ich extra einen längeren Text dazu geschrieben. :(

Maximal einmal normal. :gratz

Außer, ich habe mal wieder zu scharf gegessen. §gnah War neulich der Fall, da hatte ich Frikadellen im Haus und Brötchen, und seit ungefähr zwei Woche habe ich aus meinem Stammdönerladen so extrem scharfe geschrotete Chillies (geschenkt bekommen, ganz viel §omg), das habe ich mir dann unten auf's Brötchen, dann Barbecue-Sauce drüber, und gegessen, anschließend ging ich schlafen. Nach einer Stunde aufgewacht mit Bauchschmerzen des Todes, gleich auf die Toilette, aus einem Stuhlgang wurden dann direkt drei, bis die Schmerzen weg waren. Seitdem meide ich die geschroteten Chillies vor dem Schlafengehen.

Man könnte doch darüber diskutieren wie es bei anderen Usern so ist, bzw. was sie an Essen vertragen und was nicht.

:dnuhr:

Wenn nicht mach zu...

Sternchenfarbe
03.08.2016, 15:58
na von mir aus, aber einfach nur nachfragen, wie oft man täglich macht, finde ich doof und ist auf jeden Fall keinen Thread wert

Körnel
03.08.2016, 16:01
na von mir aus, aber einfach nur nachfragen, wie oft man täglich macht, finde ich doof und ist auf jeden Fall keinen Thread wert

Hey, das ist ja mal toll von dir. ^^

Aber hast schon Recht, beim anderen Thema dachte ich zuerst auch dass es einfach nur Trolling ist, bis mir dann die Situation von vor ein paar Tagen eingefallen ist, und dann schwupps wurde ein längerer Beitrag daraus.

Turambars
03.08.2016, 18:22
also je schärfer umso besser die meist gerichte muss man selbst nach würze selbst bei Chips die angeblcih scharf seien sind eher Mild gewürzt.

gibt es jemanden der mir etwas empfehlen kann?

Felicia von Tyzvan
03.08.2016, 18:36
gibt es jemanden der mir etwas empfehlen kann?

In mein Chili con carne kommen fast immer Habaneros (https://de.wikipedia.org/wiki/Habanero). Aber Vorsicht, die kleinen Biester kann man schnell überdosieren! Am besten, Du testest Dich langsam vor. :D

@Topic: Ein gutes Chili brennt mehrmals. Das muss so! http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif

Knox
03.08.2016, 18:40
(...)
@Topic: Ein gutes Chili brennt mehrmals. Das muss so! http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif

Dafür hat man ja "Vierlagiges" an der Rolle hängen! http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif

Leichenteich
03.08.2016, 18:45
Ich esse auch oft scharf. Ich vertrag es inzwischen auch ganz gut. Bauchschmerzen hatte ich noch nie und der Stuhlgang ist auch eher selten brennend. Dafür soll es ja paar gesundheitliche Vorteile bringen.

Körnel
03.08.2016, 18:50

Naja, ich dachte halt ich würde sterben und hätte fast geschrien, nachts, das war schon heftig, obwohl ich beim Essen garnicht so viel gemerkt hab', so eine angenehme Schärfe halt, bin aber auch schon ziemlich abgestumpft, was das angeht.

Dein Chili würde ich gerne mal probieren. http://www.worldofugly.de/ugly/097.gif

Klingt toll, mit den Habaneros, kenne nicht viele die diese Chillies verwenden. ^^ Städter - liegt vielleicht daran. :p

Felicia von Tyzvan
03.08.2016, 18:51
Dafür hat man ja "Vierlagiges" an der Rolle hängen! http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif

Der Profi serviert ebendieses gut gekühlt. :cool:

http://upload.worldofplayers.de/files10/hacienda.jpg

Lord Rhapthorne
03.08.2016, 19:58
Ich vertrag kein scharfes und mag es auch nicht, es ist mir aber grundsätzlich egal ob andere sowas essen :)

Körnel
03.08.2016, 20:06
Ich vertrag kein scharfes und mag es auch nicht, es ist mir aber grundsätzlich egal ob andere sowas essen :)

Früher war ich schlimmer, mittlerweile ist Schärfe für mich nicht mehr Priorität, außer halt bei Gerichten die meiner Meinung nach scharf sein müssen. ^^ Und da nervt dann das doppelte Kochen immer, weil ich leider der einzige im Haus bin der so isst. Jedenfalls: Die Aktion mit den geschroteten Chillies wird mir eine Lehre sein, was bedeutet, dass ich nur noch unter dem Tag so scharf essen werde, denn nachts aufzuwachen und eine halbe Stunde auf der Toilette zu sitzen ist nicht wirklich erstrebenswert. :p

§Laberflashkörnel

Hodor
03.08.2016, 20:12
Ich LIEBE Scharf. Aber DARF leider nicht :( Ich muss davon immer so derbe furzen..

Lord Rhapthorne
03.08.2016, 20:28
Früher war ich schlimmer, mittlerweile ist Schärfe für mich nicht mehr Priorität, außer halt bei Gerichten die meiner Meinung nach scharf sein müssen. ^^ Und da nervt dann das doppelte Kochen immer, weil ich leider der einzige im Haus bin der so isst. Jedenfalls: Die Aktion mit den geschroteten Chillies wird mir eine Lehre sein, was bedeutet, dass ich nur noch unter dem Tag so scharf essen werde, denn nachts aufzuwachen und eine halbe Stunde auf der Toilette zu sitzen ist nicht wirklich erstrebenswert. :p

§Laberflashkörnel

Dann gings dir vermutlich so wie mir als ich eines Abends vergessen hab das ich Laktose intollerant bin (also kleinere Mengen vertrag ich schon) und dann an einem Abend nen Liter Milch getrunken hab weil nix anderes da war§cry

Für mich gibts noch "scharfes" essen in dem Sinne das die Chips so hart sind das man sich manchmal irgendwo das Fleisch im Mund aufschneidet^^

Ich bin großer Fan von gut gewürztem Essen im Sinne davon, dass dieses nach viel schmeckt, z.b. diese Pringels mit Rippchen geschmack, die schmecken halt nach "Rippchen" und nich nach scharf^^ wenn du verstehst ;)

seelensumpf
03.08.2016, 22:10
ich vertrage schärfe wie äpfel das trocken zeug vom döner nehm ich zum zähneputzen zurzeit fresse(also wirklich fressen) ich bring the pain 25% jalapenoMJAM

Zetog
03.08.2016, 23:50
Kann mir ein Scharfesser mal erklären, worin bei brennender Mundhöhle, Schweißperlen auf der Stirn und überaktiver Verdauung der Genuß liegt? :dnuhr:

Thurgan
03.08.2016, 23:53
Ich mag ja gerne scharfes Essen (ab und zu, auch nicht immer und auch nicht ZU heftig), aber das Thema ist teilweise doch echt scheiße ... alles, was zweimal brennt, muss meiner Meinung nach nicht zwingend erwähnt werden.

Knox
03.08.2016, 23:53
Kann mir ein Scharfesser mal erklären, worin bei brennender Mundhöhle, Schweißperlen auf der Stirn und überaktiver Verdauung der Genuß liegt? :dnuhr:

Abenteuerurlaub im Esser! :D

Thurgan
03.08.2016, 23:55

Gaumenkitzel wie Nervenkitzel? Gibt ja auch Leute, die sich ohne Fallschirm aus nem Flugzeug schmeißen. Ich persönlich halte da auch nicht viel von, man kann's mir der Schärfe auch übertreiben. Aber ein bisschen brennen darf es.

*editier*

Wenn es die richtigen Gewürze sind usw., dann ist das Essen ja auch nicht nur scharf, sondern es schmeckt halt auch gut.

EfBieEi
04.08.2016, 00:04

Darf ja nicht zu scharf sein sonst hört der Spaß auf. Leute die aber regelmäßig scharf essen gewöhnen sich dran und wollen dann stärkeres wo es anderen schon längst zu bunt wird ^^

Körnel
04.08.2016, 00:33
Ich LIEBE Scharf. Aber DARF leider nicht :( Ich muss davon immer so derbe furzen..

Furzen hilft bei jedem Schmerz. :A

Dann gings dir vermutlich so wie mir als ich eines Abends vergessen hab das ich Laktose intollerant bin (also kleinere Mengen vertrag ich schon) und dann an einem Abend nen Liter Milch getrunken hab weil nix anderes da war§cry

Kann halt auch sein dass irgendwas am Fleisch war. ^^

Weiß ich auch nicht wirklich, es ist so ein Verlangen, wie eine Sucht, ich freue mich auf neue "Schätze" wie ein kleines Kind, und will probieren, auch wenn ich es danach oft bereue. :D Angefangen hat das als ich 8 oder so war, als ich mal Penne al Arrabiata von meinem Stiefvater probiert hab', beim Italiener. Und so mit 17 hab' ich auf einem Fest "Blair's Mega Death" kennengelernt, als ich betrunken auf dem Rückweg bei einer Hotdog-Bude vorbei lief und auf dem Schild "Currywurst ab 18" stand. :) Seitdem bestelle ich mir die Sauce regelmäßig. ^^

seelensumpf
04.08.2016, 00:42

der geschmack der schärfe es schmeckt so...lecker eben.

Zetog
04.08.2016, 00:48
Es handelt also um eine Kombination aus Risikobereitschaft und Suchtverhalten (nicht, dass mir vor allem letzteres fremd wäre ...)
Meine erstes "Schärfeerlebnis" hat mich für alle Zeiten kuriert.

smiloDon
04.08.2016, 07:43
Kann mir ein Scharfesser mal erklären, worin bei brennender Mundhöhle, Schweißperlen auf der Stirn und überaktiver Verdauung der Genuß liegt? :dnuhr:Mir ist das auch unverständlich.
Eine gewisse Schärfe regt die Geschmacksknospen an, was den Genuss steigert. Aber davon ist in diesem Thread wohl nicht die Rede.

Wocky
04.08.2016, 08:05
der geschmack der schärfe es schmeckt so...lecker eben.

Es gibt aber keinen Geschmack für Schärfe. Man schmeckt süß, sauer, salzig und bitter. Das wars.
Das Empfinden von Schärfe ist eine Schmerzreaktion.

Übertriebene Schärfe hat bestimmt nichts mit gutem Essen zu tun. :o

Heinz-Fiction
04.08.2016, 08:16
Körner, schreib nochmal diese Chips, die so scharf waren. Muss bestelle

Zum Thread:

Ich esse gelegentlich extrem scharf, weil es befreiend ist und weil man aber einer gewissen Schärfe angenehme Ausfallerscheinungen bekommt. Also sowas wie weiche beine, als ob man besoffen ist. Is halt geil. Auf schmerzen, die sich wie bauchschüsse anfühlen, hab ich aber auch wenig Lust, ich hing mal 5 Stunden auf Klo, weil ich dachte, es kommt zu beiden Enden raus, war aber nicht so. Aber fühlte sich sehr real an