Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon
blutfliege1
18.07.2016, 12:51
Weil wir gerade dabei sind.. :o
Jeder von euch kennt Pokémon Go (demnächst auch für den PC erhältlich), da kam mir die Frage auf, habt ihr früher auch Pokémon gespielt und/oder angesehen?
Welche Versionen, was war euer Ziel?
Alle Pokémon zu besitzen? Alle auf Level 100 zu bringen?
Die Maximale Anzahl von Münzen zu sammeln... ?
Hatte vor etwa 8-11 Jahren die silberne Version und die goldene für den Gameboy (falls das Teil noch jemand kennt :D).
Silber mehrmals durchgespielt, leider irgendwann fad und die beste Beschäftigung alle Pokémon auf Level 100 zu leveln mit einem Mauzi, dem EP-Teiler und Münzwurf.
Nachdem alles geschafft war und die Liga besiegt war und alle Pokémon auf 100 waren, teils mit, teils ohne Evolution Jagd auf die legendären Pokémon gemacht, gab halt das Problem, dass es in der Version nur einen Meisterball gab mit dem man es fangen kann wenn man es denn findet.
Hatte Stunden damit verbracht die anderen beiden zu suchen und nebenher dank Münzwurf auch immer ordentlich Geld gemacht :)
Gold nur 1 oder 2x durchgespielt, wurde dann mit der Zeit leider fad, wenn man alles hat und seit dem irgendwie gar nicht mehr angefasst.
Zumindest bis gestern, da gibt es jetzt kein Pokémon Go sondern die Pokémon Versionen für den PC mittels Emulator, spielt sich zwar extrem mühsam mit der Steuerung (Pfeiltasten und Y) aber immerhin, lohnt sich dafür, zumindest wenn man es ohne Ton spielt :D
Vielleicht mal schauen ob es die zig anderen Versionen auch dafür gibt, müsste ich erst raussuchen aber irgendwie hat dieses alte "Gameboy-Feeling" auch etwas, ob das am Spiel oder doch eher an den Pokémon liegt... :)
Hmmm.... hatte damals auch die rote und die gelbe Edition. Da gab es in der roten und blauen doch so einen abgefahrenen Trick, wie man Pokemons klonen konnte.
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 13:07
Gespielt, fast alle Editionen mit Cheat Modul, viele Pokémon Stofftiere gehabt, auch Pokémon gecosplayt (Wie Nachtara oder Pikachu und Cosplay sie immer noch) und fast alle Teile von Pokémon angeschaut und schau sie mir ab und zu immer noch. :gratz
blutfliege1
18.07.2016, 13:12
Gespielt, fast alle Editionen mit Cheat Modul, viele Pokémon Stofftiere gehabt, auch Pokémon gecosplayt (Wie Nachtara oder Pikachu und Cosplay sie immer noch) und fast alle Teile von Pokémon angeschaut und schau sie mir ab und zu immer noch. :gratz
rly :eek:
Hättest du eine Idee wie man am besten ein Relaxo-Kostüm bekommt bzw. selbst machen kann?
Alternativ auch ein anderes großes, fettes Pokémon ^^
(mit gekauften Cosplay-Kostümen ist das ja immer so ne Sache...)
Viel mehr fällt mir gerade zur Figur nicht ein was da passen würde, hätte ja auch ein paar Charaktere aber etwa 95% davon haben das falsche Geschlecht :mad:
Dann könnte ich nächstes Jahr auch an der NN am Museumsquartier teilnehmen §omg
Passt zwar nicht 100%ig dazu weil Pokémon und nicht Charakter aber besser als gar nichts ^^
Morphium
18.07.2016, 13:15
Hab damals viel auf dem Gameboy Color gespielt. Gelb, Gold, Silber, Blau, Rot.
Dann auf dem Gameboy Advanced auch die Blattgrüne Edition.
Ich hab immer jedes Pokemon im hohen Gras hochgelevelt. :D
Sternchenfarbe
18.07.2016, 13:16
kenne nur die erste Generation und mehr will ich auch nicht kennen.
Für meinen Geschmack wurde es zu viel und auch Pokemon Go mache ich nicht mit.
Pokemon go sieht für mich mehr wie ein GPS Gimmik aus als ein echtes vollwertiges Spiel.
Pokemon sind ja auch super. :D
Pikachu ist ein tolles Pokemon. :A
Ich für meinen Teil habe bis Rubin/Saphir gespielt, empfand silber/Gold aber als die besseren Editionen. In der ersten Generation hatte man die Möglichkeit Items zu duplizieren, mit 99 Meisterbällen war das fangen dann kein Problem mehr. Mein Ziel war es eigentlich nur das Spiel durchzuspielen, also Champion zu werden.
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 13:53
rly :eek:
Zugegeben, das Cosplayen von Pokémons sind nicht so einfach. Für Nachtara habe ich schon einige Monate gebraucht. Ich hatte ein Problem mit ihren Schwanz, da ich nicht wusste, wie lang sie ungefähr ist. Hinbekommen habe ich sie auch nicht richtig. xd
Hättest du eine Idee wie man am besten ein Relaxo-Kostüm bekommt bzw. selbst machen kann?
Alternativ auch ein anderes großes, fettes Pokémon ^^
(mit gekauften Cosplay-Kostümen ist das ja immer so ne Sache...)
Relaxo wäre mal ein super Cosplay. Aber mit großen und schweren Pokemon Cosplay kenne ich mich, ehrlich gesagt, nicht aus. Du könntest jedoch in Animexx.de mal nachfragen, ob jemand eins für dich machen kann. ^2^
thefilth
18.07.2016, 13:53
Ich hab's als Kind geguckt und gezockt. Wobei YuGiOh! mir dann doch lieber wurde.
Pokémon Go (demnächst auch für den PC erhältlich)
wut?! §ugly
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 13:59
Pokemon sind ja auch super. :D
Pikachu ist ein tolles Pokemon. :A
Ja, Pikachu ist so ein verdammt süßes und außergewöhnliches Pokémon. Sie ist, nach Evoli, einer meiner Lieblingspokémon. §omg
Sternchenfarbe
18.07.2016, 14:20
wie macht man Cosplay zu Pokemon, wo das doch quasi sowas wie Tiere sind?
Rimfaxe96
18.07.2016, 14:22
Habe als Kind die Karten gesammelt und die TV-Serie geguckt. ^2^
Da ich mit Gameboy und Nintendo aber nie wirklich was anfangen konnte (außer seinerzeit natürlich Nintendogs für den ersten Nintendo DS §danke) habe ich die Spiele nie gezockt. Umso besser das Pokemon Go jetzt eine gute Gelegenheit bietet sie alle zu fangen :cool:
Nymphicus
18.07.2016, 14:41
Hatte damals die rote Edition und bevor Gold/Silber hier erschienen, war der Hype für die Kinder in meinem Alter (zumindest bei uns) auch schon vorbei. Würde aber nicht sagen, dass mir die ganzen "neuen" Viecher nicht gefallen würden, man kennt und mag halt die Generation, mit der man aufwächst :p
Ich meine sogar, das ich mal einen vollen Pokedex hatte. Habe den Spielstand aber kurz darauf überschrieben, der Weg ist das Ziel!
Am besten in Erinnerung geblieben sind mir noch die Geschichten um Mew und dass man es angeblich beim LKW bei der SS Anne fangen konnte. Wir verbrachten einen Nachmittag damit, dem auf den Grund zu gehen. Natürlich ohne Erfolg (nun, wie man's nimmt) :D
Mit der Serie hatte ich übrigens nie viel am Hut.
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 14:57
wie macht man Cosplay zu Pokemon, wo das doch quasi sowas wie Tiere sind?
Es spielt keine Rolle, ob es Tiere sind. Pokemon-Cosplays kannst du aus verschiedenen Varianten machen. Wenn man keine Lust dazu hat, kann man sich ja einen Onesie Kostüm, je nachdem welches Pokemon man cosplayen möchte, kaufen. Ich kaufe mir z.B. ein passendes Kleid, Shirt oder kurze Hosen und Textilfarben dazu. ^^
Der Fuchsgeist (aus Naruto) wird auch gerne mal gecosplayt. Davon gab es gestern 1-2 Cosplayer.
Insofern man mutig ist, seine Haare in blau, pink, grün und was weiß ich noch alles zu färben und gut darin ist, seine Haare zu stylen, kann man auf Wigs gut verzichten. Bevorzuge ich doch lieber, da mich Wigs zum Großteil stören. ^^
Hookinsu
18.07.2016, 15:10
Ich hab damals Pokemon Rot/Silver gespielt um ~2000 irgendwann. Habe es aber nie wirklich gesuchtet, es war halt eines der wenigen Gameboy Spiele die ein cooles Open World feeling hatten. Das war zu der Zeit damals irgendwie echt mitreissend, mit der Story dann und allem. Aber im nachhinein hat sich das Spiel eigentlich wie ein 0815 Grinder angefühlt, wo jedes Pokemon ein MMO-Charakter dargestellt hat, den man auf level 100(oder was auch immer) hochfarmen durfte, was einem nichts gebracht hat.
Klar ist das Prinzip "Catch 'em all" mir schon geläufig, aber da mach ich lieber in WoW Level 100 als in Pokemon, fühlt sich irgendwie cooler an. :dnuhr:
Trotzdem finde ich den Hype um Pokemon GO in der ganzen Welt echt cool und bin fasziniert davon, wie sich jede Altersklasse damit begeistern kann... ist aber einfach nicht meins.
Pokemon Stadium 2 auf dem N64 hingegen fand ich damals echt geil. :D
Ich hatte immer nur die rote Edition, dabei wollte ich immer die blaue, und die gelbe hatte ich wohl auch mal, da ist einem immer das doofe Pikachu hinterhergedackelt. :( Hatte den weißen Gameboy, einen schwarzen Pocket, dann den Color, und irgendwann den Advance, das war auch mein letzter -> demnach auch Pokemon-Editionen die halt auf diesen Gameboys rauskamen, nach den ersten Editionen, wie aber die letzten hießen weiß ich nicht mehr, die neuen Generationen haben mir dann auch nicht mehr so gefallen. Hab halt die rote durchgespielt, das weiß ich noch, Kämpfe die man auslassen konnte, die doofen Passagen in den Höhlen wo es stockdunkel war, dass man ständig angegriffen wurde, der Geisterturm, die Liga am Ende wo man sich hardcore durchkämpfen musste, und Mewto irgendwo auf einer Insel / einem Berg (?). :D War schon lustig, hatte auch so eine Gameboy-Lampe, lol.
Karten gesammelt, aber nie gespielt, spielen konnten wohl nur 10% der Sammler. ^^ Im ersten Kinofilm war ich auch, mit Freunden, wo Turtok irgendwie Panzerschrank oder so hieß, lol. Und die Serie damals immer auf RTL2 geschaut. PokemonGO hab ich nicht, brauch ich aber auch nicht. Ist schon lustig zu sehen wie das irgendwie jeder spielt, vor allem Erwachsene.
Lieblingspokemon halt Glurak, Turtok, und die Geisterviecher. :o
Pokemon Stadium 2 auf dem N64 hingegen fand ich damals echt geil. :D
Ja, da gabs doch diese Trainerakademie. Wo man gelernt hat das Spiel richtig zu spielen. Also wie man auch Kombi attacken machen, das man 24x Schaden macht usw. :)
Ja, Pikachu ist so ein verdammt süßes und außergewöhnliches Pokémon. Sie ist, nach Evoli, einer meiner Lieblingspokémon. §omg
Ich weiß nicht welches mein Lieblingspokemon ist... vielleicht irgendein Gespenterpokemon^^... :p
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 15:51
Ich weiß nicht welches mein Lieblingspokemon ist... vielleicht irgendein Gespenterpokemon^^... :p
Bevorzugst du lieber Gespensterpokémon, oder andere Pokémonarten?
Bevorzugst du lieber Gespensterpokémon, oder andere Pokémonarten?
Hmmm.... Gespenterpokemon sind die coolsten oder Nachtpokemon^^ Ansonsten Wasserpokemon sind natürlich auch cool oder Psychopokemon. ;)
Ser Pounce a lot
18.07.2016, 16:34
Hmmm.... Gespenterpokemon sind die coolsten oder Nachtpokemon^^ Ansonsten Wasserpokemon sind natürlich auch cool oder Psychopokemon. ;)
Psycho, Gespenster, - und Nachtpokémons sind ganz cool. Sie gehören auch zu einer meiner Lieblingspokémonarten. Blitzpokémon und Wasserpokémon darf sich nicht fehlen! :P
Rossana freut sich, dass du ihr gefällst. §ugly
http://files.spieletipps.de/cimg/78/c0/ba/78c0ba_5245573084e45_ciA2NDIDNzBfNDc4NA==.jpg
Ich hatte früher mal die Serie Pokemon angeschaut. War echt geil aber noch nie alle Staffeln durchgeschaut. Aber gespielt habe ich es noch nie.
Dark_Bauer
18.07.2016, 16:49
Pokemongo für PC :C:
Ich hab die rote, blaue, gelbe, goldene, silberne, kristallene Version sowie noch Perl und SoulSilver. Außerdem noch das Kartenspiel für den GameBoy, Pokémon Pinball und natürlich Stadium für den N64. Die rote Version war meine erste mit über 100 Spielstunden und allen 150 Pokémon, die man so normal im Spiel fangen konnte (der Mew-Cheat wurde erst weit nachdem ich die Spiele zuerst spielte bekannt). Blaue Version hatte ich, um die Pokémon mit Rot zu tauschen. Gelb natürlich wegen Pikachu. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Liga durchgespielt habe. Auf der roten Version mit Sicherheit 50 Mal. Da hatte ich so ziemlich jedes Pokémon, das Rang und Namen hatte auf Lvl. 100. Mewtwo natürlich, Arktos, alle 3 Starter und noch son paar Gute, mit denen ich immer gespielt habe. Meine erste und beste Start 6 bestand in Rot aus Turtok, Tauboss, Gallopa, Raichu, Sandamer und Arktos.
Dazu kommen dann noch etwa 1.000 Pokémon Karten.
Der Mew Cheat ist doch nur ein Mythos so weit ich weiß. Mew bekam man doch nur auf dieser einen Nintendo Veranstaltung.
Der Mew Cheat ist doch nur ein Mythos so weit ich weiß. Mew bekam man doch nur auf dieser einen Nintendo Veranstaltung.Und dirch einen Glitch, dessen Existenz echt ein Wunder ist. Aber ja, offiziell gibt es keinen Weg Mew zu sehen oder gar zu fangen.
Ach herjee, angefangen hab ich glaube damals mit Pokemon Rot und Blau für dem Gameboy und hatte dann auch noch Gold und Silber sowie für den N64 Pokemon Stadium irgendwann danach hab ich allerdings dann das Interesse an Pokemon verloren weils meiner meinung nach viel zu viele neue Pokemon gab mit denen ich persönlich absolut nichts angangen konnte.
Am meisten von denen gespielt hab ich glaube ich die Rote Version mit über 500h Spielzeit und allen 150 Pokemon §omg
Ach herjee, angefangen hab ich glaube damals mit Pokemon Rot und Blau für dem Gameboy und hatte dann auch noch Gold und Silber sowie für den N64 Pokemon Stadium irgendwann danach hab ich allerdings dann das Interesse an Pokemon verloren weils meiner meinung nach viel zu viele neue Pokemon gab mit denen ich persönlich absolut nichts angangen konnte.
Ah, wo du den N64 erwähnst, ja, Pokemon Stadium, und Pokemon Snap, das war damals was. ^2^
Der Mew Cheat ist doch nur ein Mythos so weit ich weiß. Mew bekam man doch nur auf dieser einen Nintendo Veranstaltung.
Nein, man kann Mew tatsächlich fangen. Tatsächlich gibt es wohl eine Möglichkeit, jedes Pokémon irgendwie erscheinen zu lassen, indem man bestimmte Dinge im Spiel macht. Der Cheat wurde aber erst recht spät entdeckt. Vorher gab es zahlreichen Schwachsinn, der im Umlauf war.
Ach Stadium hieß das ja, genau. Da hab ich allerdings eh nur die Minispiele gespielt. Und Snap war auch sehr geil.
In Japan gabs sogar nen Pkmn Stadium Vorgänger. Leider kam das nie für den westlichen Markt heraus^^
Pokemon go sieht für mich mehr wie ein GPS Gimmik aus als ein echtes vollwertiges Spiel.
Ist es ja auch :rolleyes:
Ich finde es immer lustig, wenn ich Kommentare lese, laut denen Pokemon Go ja noch einiges fehle, um ein richtiges Pokemon-Spiel zu sein. Es WILL kein richtiges Pokemon-Spiel sein, es ist ein Spin-Off wie Pokemon Snap und Pokemon Stadium.
Ich hab von den "echten" Spielen nur Pokemon Silber richtig gespielt, überlege aber seit langem, Gold nachzuholen, da es die beste Version sein soll. Diamant hab ich auch eine Weile gespielt, hat Spaß gemacht.
Bis zur dritten Generation war ich dabei (Blau->Silber->Saphir), dann verging mir die Lust. Die zweite war davon definitiv die beste, hab da sogar tatsächlich alle 251 zusammen bekommen - und war dann etwas enttäuscht, dass man dafür nur so ein bescheuertes Diplom bekam...
Mew bekam man doch nur auf dieser einen Nintendo Veranstaltung.
Es gab auch Cheatmodule, mit denen man alle 151 Pokemon der ersten Generation bekommen konnte. Hab so ein Teil mal in irgendeinem Laden für einen 10er gefunden und kam so zu einem Mew. :D
Gold nachzuholen, da es die beste Version sein soll.
Dachte Silber war die bessere? Ich hatte damals Gold und habe noch Silber geholt. Voll doof iwie.^^
Dark_Bauer
19.07.2016, 07:25
In unserem Haushalt vorhanden:
Gelb, Blau, Silber, Gold, Saphir, Smaragd, Perl, Blattgrün, Feuerrot, Soulsilver, X
Pokémon Stadium 1, Pokémon Stadium 2, Pokémon Snap, dutzende Karten und ein Gameboy Color im Pokelook.
Und natürlich Pokémon Go
Rot/Blau war die beste.
Ganz sicher nicht, nein.
Ser Pounce a lot
19.07.2016, 07:41
Und natürlich Pokémon Go.
Ich hab gestern mein erstes Evoli gefangen, so süß! ^2^
Dark_Bauer
19.07.2016, 08:00
Ich hab gestern mein erstes Evoli gefangen, so süß! ^2^
Da hab ich 1 wieder von weggeschickt aber das war dumm. Ich wollte ja alle Entwicklungen haben. Muss ich eben neue fangen.
Laufen hier eh überall rum
Orkjäger XD
19.07.2016, 10:47
Rubin, Smaragd, Diamant, Platin, Heart Gold, Schwarz, Schwarz 2, Mystery Dungeon Himmel.
Das sind die Editionen die ich gespielt habe :)
Auf Level 100 trainieren war nie so mein Ziel. Ich hab eher angefangen versucht mir spezielle Teams zusammen zustellen und hab einen auf Pokemonzüchter gemacht §ugly
rot,gelb,gold dann war Schluss.
Auch dem anfänglichen GO-Hype hab ich schon wieder entsagt. Hab mir aber überlegt mir rubin/sapphire mal noch zuzulegen.
Gespielt habe ich Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Soul Silver, Alpha Saphir und X. Mir fehlen mehr oder weniger nur die Hauptspiele der vierten und fünften Generation. Den Pokedex habe ich in Pokemon Gold vollgemacht und in Alpha Saphir fast, aber das kriege ich auch noch hin. Pokémon war ein riesiger Teil meiner Kindheit und ich spiele die Spiele auch heute noch gerne. Die ersten beiden Generationen sind natürlich das einzig wahre und werden auch immer meine Lieblingseditionen sein, aber abgesehen von den häufig misslungenen Pokémon sind die Nachfolger keine schlechten Spiele. :D
Als Fan bin ich natürlich auch bei Pokémon Go dabei. :D
Der Anime ist aber überhaupt nicht mein Fall.
Ah, wo du den N64 erwähnst, ja, Pokemon Stadium, und Pokemon Snap, das war damals was. ^2^
Ahh Pokemon Snap stimmt das hab ich damals ja gespielt, das war auch wirklich klase. §wink