Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers
Der typ der Die stabe im Sumpflager ist beim runter gefallen und tot kennt war den insert code fur ihn?
Der ist aber verschwunde und wie ich ihn tot gesehen hab hab ich nicht gewusst das der wichtig ist. wo werden eigentlich die toten npc gelagert
Blutnessel
ItPl_bloodherb_01 Blutnessel
ItPl_bloodherb Blutwurzel
Toter NPC
Welcher NPC genau ist heruntergefallen? Das steht verwirrend dort im Text. §kratz
Tote NPC ohne Inventar werden von Gothic gelöscht.
Moors
Wie gothaholic sagt,einfach den Spielstand hier hochladen:
Einfach unter systems/saves_psimod gehen und dort den nummerierten Save in eine RAR Datei archivieren, der deinen jetzigen Fortschritt beinhaltet.
Hochladen kannst du das hier. Passwort lautet hochladen.
https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
Oder einfach per Anhang. §wink
Gururobe
Ist nur ein Faketext wie damals in Gothic I bei der schweren Garderüstung. Habe ich für den Patch aber wieder entfernt, weil ich die Option unfair finde, weckt ungerechte Erwartungen.^^
Ach, Stäbe. Dorgan. :D insert tpl118
Wahrscheinlich sah er irgendwo ein Monster, wollte das plätten und ist heruntergefallen. :dnuhr:
Der ist nun unsterblich, hab ich grade fix eingestellt als ich die Insertnummer raussuchte.^^
Hi,
zur Abwechslung was anderes, Ich habe paralell noch ein Spiel als Templer. Da soll ich jetzt den Orik im neuen Lager besiegen. Hab meine Einhandfähigkeit auf 59%, die mitlere Templerrüstung und null Chance gegen diesen Knaben. Gibt es da irgendeinen Trick? Sonst wird das ja nix mit der Schlacht gegendie Orks.:)
Moors
Hi,
zur Abwechslung was anderes, Ich habe paralell noch ein Spiel als Templer. Da soll ich jetzt den Orik im neuen Lager besiegen. Hab meine Einhandfähigkeit auf 59%, die mitlere Templerrüstung und null Chance gegen diesen Knaben. Gibt es da irgendeinen Trick? Sonst wird das ja nix mit der Schlacht gegendie Orks.:)
Moors
Hier lohnt es sich, auch mal auf Spruchrollen zurückzugreifen. Eisblock bei Cronos oder Wirbelwind von Baal Parvez können Orik einige Zeit festhalten. §wink
Hier lohnt es sich, auch mal auf Spruchrollen zurückzugreifen. Eisblock bei Cronos oder Wirbelwind von Baal Parvez können Orik einige Zeit festhalten. §wink
Okay, ich dachte, Magie wären bei so einem Zweikampf verboten. Tja, dann sieht die Sache natürlich gaaanz anders aus. Also auf in den Kampf Torero...äg...Templer.:)
Moors
Kann es behoben werden? Ork-Friedhof
-keine Möglichkeit, Sarkophage zu öffnen.
Warum kann ich keinen Ork töten?
https://www.mediafire.com/file/2q8c351md2cktc9/savegame20_Ork-Friedhof.rar/file
https://www.mediafire.com/file/344ydzh16vcoysv/savegame19_ORK.rar/file
Danke im Voraus .
Wieso keine Möglichkeit? Was passiert bei dir denn? :dnuhr:
Die Steinorks? Einfach einen Hammer oder eine Keule benutzen, im Raum mit den Mumien findet man einen. §wink
Gothaholic
16.07.2021, 20:32
ich nehme an du hast Orks umgehauen und wunderst dich dass sie wieder aufstehen? du musst sie nach dem Niederschlagen noch explizit töten, das ist anders als im "normalen" G1/2.
Cryp18Struct
16.07.2021, 20:38
Kann es behoben werden? Ork-Friedhof
-keine Möglichkeit, Sarkophage zu öffnen.
Bei mir funktionierts es.
In dem savegame hast du das Questitem jetzt im Inventar. Eine "Spruchrolle" welche nicht verwendet werden kann, muss an einen NPC übergeben werden.
english:
Works for me:
50773
You now have a quest item in your inventory.
A "scroll" that can not be used magically. You have to give this item to a NPC
Orks gehen in dieser Mod KO. Also wie Menschen es in gothic tun. Wenn du Orks töten möchtest, musst du auf den bewusstlosen Gegner abstechen/"finishing move durchführen". Den bewusstlosen Gegner fokussieren mit gezogener Nahkampfwaffe und [Aktion] + [Vorwärts] drücken.
(Linke Maustaste + W) oder (STRG links + W/PfeilOben)
english:
Orcs fall unconcious in this mod. You can kill them the same way you can kill unconscious human NPCs in gothic:
Perform the "finishing move" with a melee weapon. While you have a melee weapon readied, focus the downed enemy and press [Action] + [Forward].
(Left mouse + W) or (CTRL left + W/UpArrow)
ich nehme an du hast Orks umgehauen und wunderst dich dass sie wieder aufstehen? du musst sie nach dem Niederschlagen noch explizit töten, das ist anders als im "normalen" G1/2.
Nun, Sie können nicht !!!! Ich kann auf diese Weise NPCs töten, aber Orks NICHT !!!!!!!
Cryp18Struct
16.07.2021, 21:04
What additional patches/packages are you using?
Video of me killing an orc with your savegame:
https://streamable.com/huudl3
(The only patch i'm using is Systempack 1.8)
Bei mir funktionierts es.
In dem savegame hast du das Questitem jetzt im Inventar. Eine "Spruchrolle" welche nicht verwendet werden kann, muss an einen NPC übergeben werden.
english:
Works for me:
50773
You now have a quest item in your inventory.
A "scroll" that can not be used magically. You have to give this item to a NPC
Orks gehen in dieser Mod KO. Also wie Menschen es in gothic tun. Wenn du Orks töten möchtest, musst du auf den bewusstlosen Gegner abstechen/"finishing move durchführen". Den bewusstlosen Gegner fokussieren mit gezogener Nahkampfwaffe und [Aktion] + [Vorwärts] drücken.
(Linke Maustaste + W) oder (STRG links + W/PfeilOben)
english:
Orcs fall unconcious in this mod. You can kill them the same way you can kill unconscious human NPCs in gothic:
Perform the "finishing move" with a melee weapon. While you have a melee weapon readied, focus the downed enemy and press [Action] + [Forward].
(Left mouse + W) or (CTRL left + W/UpArrow)
Danke fürs Speichern - ich spiele weiter.
Nun, Sie können nicht !!!! Ich kann auf diese Weise NPCs töten, aber Orks NICHT !!!!!!!
Danke fürs Speichern - ich spiele weiter.
What additional patches/packages are you using?
Video of me killing an orc with your savegame:
https://streamable.com/huudl3
(The only patch i'm using is Systempack 1.8)
ich benutze nur
Gothic II 2.6 Patch
Gothic II Spielerkit
Systempaket 1.8
Morgen werde ich versuchen, von Grund auf neu zu installieren .
DANKE
Ich bitte um einen Code für "Horanth im Raum mit dem Sarkophag" oder zur Reparatur :https://www.mediafire.com/file/ln505mosrlcprgi/savegame20_Horanth_im_Raum_mit_dem_Sarkophag.rar/file
PS Ich kann Orks mit einer Armbrust töten.
ich danke Ihnen sehr
Cryp18Struct
17.07.2021, 10:49
50774
Horanth is now in Inventory. Also a +3 Mana Potion.
What happens when you try to open the sarcophagus container? nothing? error message? animation stuck?
What languages do you speak?
50774
Horanth is now in Inventory. Also a +3 Mana Potion.
What happens when you try to open the sarcophagus container? nothing? error message? animation stuck?
What languages do you speak?
Keine Aktion - nichts. NUR POLIEREN
Ich spiele Polnisch von Easy Gothic Mod Translator_V1.0 und vielleicht ist das der Grund.Vielen Dank.
Hast du alle Mumien für mich geöffnet?
Cryp18Struct
17.07.2021, 11:47
No. I only opened the sarcophagus you were standing next to.
Ich bitte um Hilfe - noch ein Sarkophag
https://www.mediafire.com/file/0486md0eqwb0m3j/savegame20_Ein_weiterer_Sarkophag.rar/file
Cryp18Struct
17.07.2021, 16:03
You don't have to interact with that sarcophagus. Approach the NPC, he will talk to you.
The NPC will interact with the sarcophagus and give you an amulet. You need to equip that amulet.
Cryp18Struct
17.07.2021, 16:47
bugs/Seltsamkeiten Kapitel 5:
- Gardisten AMP30 und AMP_500_49 in Passmine haben 2 mal die Dialogoption "Ende"
-Dialogoption bei Otral: "Ein Novize in der Mine"
"Was macht dein Novize in der Passmine?"
- AMP11_3 ("Blunter") und AMP_11_1 ("Hannes") stehen rum bei Otral ohne was zu tun.
Die TA waypoints für die beiden existieren nicht ("AM5C", "AM5E").
- Dialog Gardist AMP44: "Der Austauschplatz ist tabu für dich"
Umlaut ü wird nicht korrekt dargestellt, Liegt wahrscheinlich am encoding der .d Datei in welcher diese Dialogzeile geschrieben ist.
Muss zu ANSI konvertiert werden.
- Dialogzeilen bei denen Leerzeichen hinter Komma fehlt:
AMP43: "[...] der Anführer der Gruppe war,haben wir ihm"
AMP41 "Schlecht,Guck dich doch mal um"
- Ich kann bei Gor Na Craig einen Dialoghänger produzieren (könnte g2 bug sein):
50775
Ihn ansprechen und dann während er sich zum hero dreht den char screen öffnen (B) und offen lassen bis er fertig ist mit Drehung.
Char screen schließen und man hängt im Dialog fest ohne das Dialogoptionen angezeigt werden.
50780
- Trollschlucht Fokus, Baal Vasili sagt "Am besten regelst du das mit Bruton." Gemeint ist Quentin.
- Schwarzmagier Volter macht mM etwas krass viel Schaden mit seinem Projektil Zauber (Beliars Zorn?):
50776
- Die Schwarzmagier könnten ruhig etwas mehr loot im Inventar haben. Muss ja nichts wertvolles sein; Pech, Schwefel, irgendwelchem Krams halt.
- Quest "Ein Pakt mit dem Tob" wurde in der Vergangenheit unter gescheitert einsortiert im Tagebuch (macht auch Sinn, weil Tob Verrat wegen Fokus).
Aber selbst nachdem Tob tod ist, kann ich bei Torrez immer noch den Dialog führen um den Almanach zu bekommen:
50777
Macht wenig Sinn zu dem Zeitpunkt. Falls man den Almanach bekommt von Torrez, landet die Quest wieder bei aktuellen Missionen mit Eintrag "Tobs Almanach ist mein. Er wird sich freuen."
- Torrez Dialogoption "Ich habe den Schwur abgelegt" wird unter "Ende" einsortiert
- überlappende prints bei Torrez wenn man Runensteine + 1000 Erz gibt
- Wenn Torrez angreift, kann es passieren das hero nur KO geht (mindestens ein anderer Magier benutzt einen Zauber der zu KO führt).
Wäre besser wenn da alle sich einmischenden Feuermagier Feuer einsetzen.
- Maximus und Bragan greifen immer wieder an, auch wenn man sie schon mal KO gehauen und entwaffnet hat.
Man kann Maximus auch sein ganzes trade inv klauen.
- Ich habe einmal bei Santino Dietriche gekauft und seit dem keine neuen gesehen. Gibt es einen anderen Händler?
Allgemein wäre es sinnvoll wenn Santino unendlich Dietriche verkauft (also immer wieder 20+ neue in sein Inventar schummeln wenn er keine mehr hat).
- instant kill Falle am Eingang Bergfestung:
50779
Weil dort ein way (Verbindung zwischen Zwei Waypoints) durch geht, versucht Gor Kumar da durch zu laufen nachdem in der Bergfestung alles erledigt ist.
Auch könnte da mM noch ein bisschen mehr Zeugs platziert werden um auf die Falle aufmerksam zu machen. Blutflecken? Mehr Skelette?
- Bergfestung Tagebucheinträge bei lesen von Buchständer mobs "Ich las das Tagebuch eines gewissen Hernando..." und "In dem Buch des Magiers standen komplizierte Runenmuster..." werden im Tagebuch unter der erledigten Quest "Ein heiliger Auftrag" einsortiert.
Ist das Absicht? Würde unter "Fokus in der Bergfestung" mehr Sinn machen.
50778
- Alchemietische in der Bergfestung benutzen: keine Optionen um Tränke zu brauen.
- Party member NPCs kommentieren manchmal als ob sie fliehen wollen würden im Kampf "Nichts wie weg", fliehen dann aber nicht.
(Fliehen wäre auch Unfug, der Kommentar sollte unterdrückt werden für unsterbliche NPCs)
- Dialogoption bei Cipher "Hast du jemandem von dem Handel erzählt?" wird unter "Ende" einsortiert
- Dialogoption bei ambient Bandit im neuen Lager "Ist in letzter Zeit irgendwas interessantes passiert?"
Er sagt "soagr einen Gardisten"
- Pfefferminzschnaps von Baal Volos (ITFO_HARALD): da steht in der Beschreibung "Baal Juhnke"
Dunyn Moorwing
17.07.2021, 17:01
Hey,
ich hab den Alchemisten, die Zangen und die Eier gebracht. Ringir folgt mir die ganze Zeit und hab keine Ahnung was ich tun muss. Im Tagebuch steht auch keine Ergänzung.
Mfg
Dunyn
Dunyn Moorwing
Direkt vor dem Alchemielabor am Eingang hätte Cor Elvardo stehen müssen und dich "abfangen". Gammelt der bei dir immer noch auf dem Tempelplatz herum? §kratz
Editere ebenfalls gleich Crypt18Struct^^
Edit: oder nein, sind ja wirklich nur Kleinigkeiten, die ich unkommentiert ändern kann. Ich danke dir jedenfalls, dass du gestern WiWir so gut beraten hast. §wink
WiWir
Erst mal, ist es leichter für dich, englishe oder deutsche Übersetzung zu verstehen? §kratz
Truhen und Särge öffnen sich nicht
Da muss ich testen, ob das an der Übersetzungs Mod liegt. Ich habe sie aus Gründen noch nicht offiziel in den Anfangspost gesetzte. Muss die erst mal selber komplett durchspielen, um sicher zu gehen. §kratz
Mit welchen Tasten versuchst du, die Särge und Truhen zu öffnen?
Dunyn Moorwing
17.07.2021, 17:26
Dunyn Moorwing
Direkt vor dem Alchemielabor am Eingang hätte Cor Elvardo stehen müssen und dich "abfangen". Gammelt der bei dir immer noch auf dem Tempelplatz herum? §kratz
Editere ebenfalls gleich Crypt18Struct^^
Ne auch nicht, der ist komplett verschwunden. Hab alles abgesucht Tempelplatz, alle Hütten, Trainingsplatz und vor der Mine. Einfach weg der hat kein Bock mehr auf mich xD
Mfg
Dunyn
Kannst du mir einen Save zukommen lassen? Dann suche ich ihn. §wink
Einfach unter systems/saves_psimod gehen und dort den nummerierten Save in eine RAR Datei archivieren, der deinen jetzigen Fortschritt beinhaltet.
Oder per Anhang.
Dunyn Moorwing
17.07.2021, 17:40
Kannst du mir einen Save zukommen lassen? Dann suche ich ihn. §wink
Oder per Anhang.
Klar bitte schön
https://upload.worldofplayers.de/files12/cFjsavegame1.rar
Mfg
Dunyn
gewiise quest die man inhn fruheren Kapitel bekommt kann man auch die spater machen ?Bin im 3
Dunyn Moorwing
Habe mal dein komplettes Sumpflager abgesucht. Cor Elvardo fand ich nicht, nicht einmal mit Kommandozeile. Wenn die Kommandozeile ihn nicht findet, bedeutet das, er ist tot. Ebenso tot sind Gor Na Teal und der Krauthändler. §kratz
Hast du vor deinem Ausflug in die Mine eventuell den Cheatmodus irgendwie benutzt? Cor Elvardo ist unsterblich, der dürfte nicht einmal sterben, wenn er irgendwo herunterfällt, daher frag ich.^^ Falls nicht, muss das Spiel beim Speichern einige NPCs aus der Welt gelöscht haben.
Habe ihn hier mal erneut herbei gecheatet:
50781
You don't have to interact with that sarcophagus. Approach the NPC, he will talk to you.
The NPC will interact with the sarcophagus and give you an amulet. You need to equip that amulet.
Als sich der NPC dem Sarkophag nähert -crasch.
Ctrl+Alt+Del - Error Message
Gehen Sie also bitte diese Passage durch.
https://www.mediafire.com/file/0486md0eqwb0m3j/savegame20_Ein_weiterer_Sarkophag.rar/file
Can you make a screenshot from the errormessage?
50783
Could you, maybe, before downloading this new save, take the .MOD file from the Easy Gothic Mod Translator_V1.0 out of GOTHIC II/Data and load the save you have at the moment? I know, you wont unterstand the dialogs. Just to see, if the save works without it. After, put the .MOD back into the file and download the save above.
Dunyn Moorwing
17.07.2021, 18:20
Dunyn Moorwing
Habe mal dein komplettes Sumpflager abgesucht. Cor Elvardo fand ich nicht, nicht einmal mit Kommandozeile. Wenn die Kommandozeile ihn nicht findet, bedeutet das, er ist tot. Ebenso tot sind Gor Na Teal und der Krauthändler. §kratz
Hast du vor deinem Ausflug in die Mine eventuell den Cheatmodus irgendwie benutzt? Cor Elvardo ist unsterblich, der dürfte nicht einmal sterben, wenn er irgendwo herunterfällt, daher frag ich.^^ Falls nicht, muss das Spiel beim Speichern einige NPCs aus der Welt gelöscht haben.
Habe ihn hier mal erneut herbei gecheatet:
50781
Oh danke dir, ich benutze nie Cheats :D
Mfg
Dunyn
https://i.imgur.com/Fg1Fjxq.jpg
Czy możesz zrobić zrzut ekranu z errormessage? 50783 Czy mógłbyś, być może, przed
pobraniem tego nowego zapisu, wziąć .
MOD plik z Easy Gothic Mod Translator_V1.0 z GOTHIC II / Data i załadować zapisać masz w tej chwili? Wiem, że nie unterstand dialogów. Wystarczy zobaczyć, czy zapis działa bez niego. Po, umieścić . MOD z powrotem do pliku i pobrać zapisz powyżej.
BŁĄD
"X:XD3D_InitPerDX: Nie można utworzyć zawartości D3DX!
DERR_UNSUPPORTEDMODE:Dbłąd"
D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED
Es scheint ein Fehler zu sein, der mit deiner Grafikkarte, dem Grafikkartentreiber und deiner Auslösung von Gothic II zutun hat.
Ich fand bei der Forumssuche diesen Text, damit soll man es lösen können.
Ich hoffe nur, Google Übersetzer macht einen guten Job, dass du es verstehen kannst.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/789838-FAQ-Probleml%C3%B6sungen-Hardware-und-Technik-Gothic-II?p=12423614&viewfull=1#post12423614
Gor Shagal
Wenn du vom Trainigsplatz direkt auf die große Hütte zuläufst, in der Cor Elvardo lebt, solltest du ihn finden. Außer, er ist von der Platform gestürzt. In diesem Fall: insert tpl119
D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED
Es scheint ein Fehler zu sein, der mit deiner Grafikkarte, dem Grafikkartentreiber und deiner Auslösung von Gothic II zutun hat.
Ich fand bei der Forumssuche diesen Text, damit soll man es lösen können.
Ich hoffe nur, Google Übersetzer macht einen guten Job, dass du es verstehen kannst.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/789838-FAQ-Probleml%C3%B6sungen-Hardware-und-Technik-Gothic-II?p=12423614&viewfull=1#post12423614
Gor Shagal
Wenn du vom Trainigsplatz direkt auf die große Hütte zuläufst, in der Cor Elvardo lebt, solltest du ihn finden. Außer, er ist von der Platform gestürzt. In diesem Fall: insert tpl119
Ich habe viele von Easy Gothic Mod Translator_V1.0 übersetzte Mods gespielt und hatte noch nie solche Probleme.
Ich werde versuchen, das Spiel zu beenden, aber bitte reparieren Sie es erneut.
Diesmal auf der Brücke
Brücke Brücke
https://www.mediafire.com/file/mh54nent366fr05/savegame1_Br%25C3%25BCcke.rar/file
Cryp18Struct
18.07.2021, 12:16
50784
Bridge is now extended. I used both "holes" to put swords in.
Please upload the translated scripts you are using. So that we can check if these issue do reproduce when we load your save with the same scripts.
Can you make a screenshot from the errormessage?
50783
Could you, maybe, before downloading this new save, take the .MOD file from the Easy Gothic Mod Translator_V1.0 out of GOTHIC II/Data and load the save you have at the moment? I know, you wont unterstand the dialogs. Just to see, if the save works without it. After, put the .MOD back into the file and download the save above.
Nach der Neuinstallation von GOTHIC und dem Hochladen von SAVE 20 ist GUT
Vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe.
50784
Bridge is now extended. I used both "holes" to put swords in.
Please upload the translated scripts you are using. So that we can check if these issue do reproduce when we load your save with the same scripts.
Nach der Neuinstallation von GOTHIC und dem Hochladen von SAVE 20 ist GUT
Vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe.
Die quest kampf um die ehre der 1 kampf kann die person nicht ansprechen passiert nichts.
obwohl elvardo es schon gesagt habe?
Die klinge des schmiedes passiert auch irgendwie nicht hab es seinen gegner gesagt sind beide am trainingsplatz passiert nicht ?
WiWir
Ich meinte nicht, dass der Übersetzer-Mod das Problem verursacht.
Sondern dass Google Übersetzer hoffentlich den Link gut übersetzt, weil dort etwas zum D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED Fehler stand.
Aber du sagt ja, jetzt funktioniert es.
evil60
kampf und Ehre
Also hat Gor Na Kosh dir befohlen, gegen Gor Na Craig zu kämpfen, aber dieser hat keinen Dialog? Oder steht er schon im Mittelpunkt des Trainigsplatzes? Cor Elvardo hat mit dem Kampf gegen die drei Templer nichts zutun.
Die Klinge des Schmieds
Wenn du Gor Shagal Bescheid gegeben hast, sowie Cortis etwas Alkohol zutrinken gegeben, kannst du Cor Elvardo ansprechen. Der Kampf beginnt dann.
Vorsichtig: Cor Elvardo nicht auf den Kampf ansprechen, wenn er woanders steht, z.b im Tempelberg. Dann startet der Kampf natürlich nicht, weil die Kämpfer in der Nähe sein müssen.
Im Patch wird darauf geachtet, dass man den Dialog nur anklicken kann, wenn Cor Elvardo am Trainigsplatz steht.
Cryp18Struct
18.07.2021, 14:47
bugs/Seltsamkeiten Kapitel 5:
- Stonehenge Fokus: Wenn Gor Na Drak den Fokus genommen hat und später Cor Cruchot angreift, ist es möglich ihn sofort KO zu schlagen, bevor die Sequenz ordentlich geendet hat:
50785
Da steckt man dann fest, weil der Dialog dann nicht kommt.
- schwebender Busch im Sumpflager:
50786
- Bett ohne Dialog Funktion:
50787
- letzten Fokus abgeben bei Cor Elvardo: überlappende Tagebuch prints.
- Items wie Lederbeutel/Holzkiste (ITSE_GOLDPOCKET25, ITSE_GOLDPOCKET50, ..., ITSE_CHEST50) haben in der Beschreibung stehen das Münzen darin klimpern.
Wenn man sie benutzt, bekommt man aber Erzbrocken. Das metallische *tsching* Geräusch ist da auch etwas unpassend.
- Pacho und Cor Calom sollten Inventar größtenteils geleert bekommen bei Tod.
- Spruchrolle Skelett erschaffen ITSC_SUMSKEL produziert 2 Skelette. Absicht?
- Dialog mit Gerret: "Was willst du von mir?."
"ich verspreche dicht zu halten"
"Unser freie Lager", freies
- Slicer/Cleaver, 50788
Hier passiert Zeugs in einer falschen Reihenfolge denke ich. Man kann zuerst die Sequenz auslösen das Cleaver von Slicer getötet wird.
Anschließend spricht mich Slicers Leibwache an und macht den Vorschlag wegen Vergessenszauber wegen dem anderen NPC welcher Cleaver töten will (zu spät?).
Später kann ich Slicer sagen "Cleaver ist tot" und Slicer greift mich an (weil er denkt jemand anders als er hat Cleaver getötet?)
Slicer greift mich dann auch immer wieder an nachdem ich ihn KO gehauen und entwaffnet habe (charm Spruchrolle hilft nicht).
- Gardist OMP10 spricht mich an "Wir werden alle sterben", hat dann aber dennoch die generischen Dialoge "Alles klar in der Mine?", "Wer hat hier das sagen?".
Die generischen Dialoge sind ein bisschen unpassend wenn die Mine gerade von Räubern belagert wird.
- Das item FAKESCROLL_ADDON wird nicht korrekt aus Inventar entfernt bei Ian. Manchmal bietet er es zum Verkauf an und es kann auch passieren das man es seiner Leiche abnehmen kann:
50789
- Dialogoption bei Ian "Ich werde euch nicht helfen": Tagebuch prints überlappen
- hinter Ian stehen abgeschlossene Kisten. 2 davon sind komplett leer.
- Wenn man Mine mit Gor Ringir verlässt, ist der Effekt wenn er zum Sumpflager teleportiert bisschen komisch:
Der Teleport sound kommt schon bevor er den hero anspricht (Direkt nach Weltwechsel?).
50790
Und nach Dialog verschwindet er dann ohne Effekt.
Allgemein sind teleportierende NPCs etwas was man vielleicht noch aufhübschen könnte, so das immer passender sound/PFX/Animation abgespielt wird wenn NPCs teleportieren.
- Nach Anrufung landen die "geladener Fokusstein" items in Inventaren der Baals. Bei Baal Yjordes werden sie dann im Händlerinventar angezeigt.
- Tagebuch "Der Tempel des Schläfers" veraltete infos:
50791
Letzter Eintrag "Die große Anrufung hat stattgefunden..."
Da steht jetzt nicht was man als nächstes machen muss damit es weiter geht.
(Mir wurde in Dialog gesagt das man zu Baal/Cor Volos soll nachdem er sich erholt hat)
Ich möchte noch mal betonen das die Mod wirklich sehr viel Spaß macht zu spielen. Meine posts wirken immer so negativ wegen den langen Listen mit Kleinkram, aber dieses Zeugs ändert ja nichts an der tollen Story.
Hi,
hat jemand möglicherweide ein Save das kurz nach dem erfolgreichen Ausflug mit Baal Volos in die Orkgräber ist. Bei dem auch der Fremde dabei ist?
Moors
Gothaholic
18.07.2021, 14:56
hat jemand möglicherweide ein Save das kurz nach dem erfolgreichen Ausflug mit Baal Volos in die Orkgräber ist. Bei dem auch der Fremde dabei ist?
du meinst nachdem man mit der Sequenz im Orkfriedhof fertig ist? da ist der Fremde dann nicht mehr dabei, der bleibt im Orkfriedhof zurück.
1. er hat nur geagt das ich den arbrustschutzen bescheid geben kann und steht er bei trainigsplatz,und hat keine dialogobtion mehr.
2 hab ich mir verbaut :o
Moors
Hängst du immer noch an dem Räsel mit den drei Schreinen fest? Du kannst mir ja dort mal den Save zusenden, dann schaue ich mir an, ob du etwas vergessen hattest oder ob die Stelle fehlerhaft ist. §wink
Für dne Fall, dass du es überlesen hattest, hier noch mal die Kurzanleitung für Saves.
Oder per Anhang.
Crypt18Struct
Keine Sorge. Es ist zwar gewöhnnungsbedürftig, vorallem am Anfang der Testphase hat es mich teilweise verzweifelt wie ich diesen oder jenn Fehler übersehen konnte, aber mittlerweile kann ich diese Bugmeldungen recht gelassen entgegennehmen. Am Ende profitiert die Mod ja nur davon. §wink
Ja, bei der Quest um Slicer überlappen sich bei dir wohl zwei Quests, daher wirkt der Ablauf komisch.
Das mit den zwei Skeletten ist Absicht.
Evil60
gibt du mir nen Save, dann erledige ich den Kampf von COrtis für dich und schaue mir die Sache mit Craig mal an.
du meinst nachdem man mit der Sequenz im Orkfriedhof fertig ist? da ist der Fremde dann nicht mehr dabei, der bleibt im Orkfriedhof zurück.
Ja.:)
Moors
Cryp18Struct
18.07.2021, 15:24
Ich stecke gerade fest in Kapitel 6:
50792
Stehe mit mehreren Leuten in der Orkstadt bei den Schamanen.
Ich habe den Eindruck Baal Vasili sollte mich hier ansprechen damit es weiter geht.
edit: Okay, es geht doch weiter:
Ich muss Baal Vasili da stehen lassen und in den Gang zu den Orks, Ur-Shak und Hosh-Pak Dialog.
Ist mM sehr verwirrend das Baal Vasili da rum steht wo er steht.
Moors
Hängst du immer noch an dem Räsel mit den drei Schreinen fest? Du kannst mir ja dort mal den Save zusenden, dann schaue ich mir an, ob du etwas vergessen hattest oder ob die Stelle fehlerhaft ist. §wink
Für dne Fall, dass du es überlesen hattest, hier noch mal die Kurzanleitung für Saves.
Oder per Anhang.
Crypt18Struct
Evil60
.
Dafür bin ich echt zu doof. Ich kriegs schon nicht gebacken, sowas die Mana, oder LPReg. zu verändern. Diesbezüglich bin ich ein echter Legastheniker. Nicht sehr schmeichelhaft für mich, ich weis, aber halt nicht zu ändern. Aber trotzdem Danke für dein Hilfsangebot.:gratz
Moors
auf einmal ging der kampf er muss an einen gewissen punkt stehen.
Is die quest die klinge des schmiedes wichtig
Hi,
Moors
Verwenden Sie "Speichern" von Post 543
Energybreiti
18.07.2021, 19:22
Hallo ihr, ich nochmal….hänge gerade an dem Friedhof fest….das Rätsel mit den 3 Statuetten…ich habe die erhaben und Angriffslustige gefunden, fehlt da noch eine? Ich habe Livrun, horanth und die Krush Khalek… was brauche ich den noch? Wenn ich die platziere bekomme ich die EP aber habe dan keinen Dialog wo es weiter geht, könnt ihr mir helfen, bin gespannt was sonst noch kommt 😊👌🌺
Mann muss ja die beil von den novicen holen vom sumpfhai, welches sammler ist da gemeint es gibt 3?
Klinge des Schmieds
Die ist nicht wichtig.
Beil und Sumpfhaie
Dort wo früher Vasili gestanden hat, hinter einem großen Baum.
3 Statuetten
Die traurige Statuette fehlt noch. Weis den genauen Standort dieser einen nicht mehr, jedenfalls ligen die Statuetten:
2 im Raum mit dem Sarg
1 im Gang, gegenüber vom Steintor, in der Hand eines Menschenskelettes
Energybreiti
18.07.2021, 19:48
Vielen Dank, das war garnicht so schwer eigentlich 🤣 und nochmal, geileeeeee Mod 🌺 vielen Dank
Klinge des Schmieds
Die ist nicht wichtig.
Beil und Sumpfhaie
Dort wo früher Vasili gestanden hat, hinter einem großen Baum.
3 Statuetten
Die traurige Statuette fehlt noch. Weis den genauen Standort dieser einen nicht mehr, jedenfalls ligen die Statuetten:
2 im Raum mit dem Sarg
1 im Gang, gegenüber vom Steintor, in der Hand eines Menschenskelettes
Das mit den drei Statuetten war der entscheidene Hinweis. Dafür hab ich jetzt ein Problem mit der Mine des Sumpflagers. Da, wo laufend neue Untote auftauchen. Bin mit dem Schwarzmagier dort, doch wenn ich die Mine betrete, ist plötzlich der Ringiri oder wie der heist bei mir. Sollta da nicht der Schwarzmagier bei mir sein?
Irgendwie habe ich den Eindruck, diese Mod mag mich trotz meiner Begeisterung über dieselbe nicht.§cry
Moors
Direkt vor der Mine sollten eigentlich Ringir, Elvardo und Luman stehen. Befanden diese sich nicht dort? Nachdem man mit Ringir gesprochen hat, tun Elvardo und Luman kund, dass sie ebenfalls in die Mine wollen.
Reihenfolge sähe so aus:
1. Ringir vor der Mine spricht einen an
2. Elvardo und Luman sprechen einen an, es kommt zum kurzen Wortgefecht. Luman und Elvardo folgen.
3. Man betritt die Mine. Der Ringir-NPC dort drinnen sagt noch kurz, dass er nicht weiter mitgehen wird. Das lässt Elvardo, Tob und Luman spawnen.
RiskyRodger
19.07.2021, 15:04
Hallo!
Wann wird die Mod für Spine erscheinen?
Cryp18Struct
19.07.2021, 17:08
bugs/Seltsamkeiten Kapitel 6
- TPL21 "Gor Agmar" hat Dialogoption "Wie ist die Lage?" antwortet dann aber gar nichts
50794
- Gor Kumar will mich töten (weil ich ihn versehentlich mit Schwert getroffen habe bei Kampf gegen Beisser?)
50795
Sobald er mich trifft, stürzt sich die Ganze Gruppe auf mich. Finde ich etwas krass als Reaktion.
- Schwebendes (unsichtbares?) Fackel item im Schläfertempel:
50796
- print Überlappung Tagebuch bei Gornat Ranior und bei Varro wenn er Schwert+Rune gibt
- Gornatum jammern über gezogene Waffe des Helden, Selbst wenn die Schlacht die Brücke zu verteidigen schon begonnen hat.
- Hatte einen Absturz :
//======================UNHANDLED EXCEPTION======================
Gothic2.exe caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module <UNKNOWN> at 0023:8DFFBE40
EAX=00820BEE EBX=0082E600 ECX=232A8DD8 EDX=284E5B38 ESI=232A8DD8
EDI=00000000 EBP=218D18D4 ESP=0135F7D4 EIP=8DFFBE40 FLG=00010206
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B
//===================== INFOS =========================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: AdminOben, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
Camera: Pos(-5221.60059/2374.6875/-419.497833), At(0.762475669/-0.285908073/-0.580420017)
//====================== CALLSTACK ========================
0023:8DFFBE40 (0x00000000 0x0082E6F0 0x218D1898 0x00AB40C0) <UNKNOWN>
0023:0073FF85 (0x0135F878 0x006F5E20 0x00000000 0x1BD4BB50) Gothic2.exe, oCNpc::FindMobInter()+277 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 7426+21 byte(s)
0023:006F605A (0x1BC51038 0x00AB4118 0x00AB40C0 0x0082E6F0) Gothic2.exe, oCMsgState::operator delete()+81834 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGameExternal.cpp, line 6221
0023:00792568 (0x006F5E20 0x0082E6F0 0xFFFFFFFF 0x218D1E20) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1433
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0000492C 0x00000000 0x218C1270) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:0076D53E (0x19E0FA6C 0x218D1898 0x00000047 0x00000000) Gothic2.exe, oCNpc_States::DoAIState()+926 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpcStates.cpp, line 800+18 byte(s)
0023:0069BFBF (0x218D1898 0x0135FB20 0x19E0F820 0x00000000) Gothic2.exe, oCAIHuman::DoAI()+1295 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oAiHuman.cpp, line 2576
0023:00602E59 (0x00000001 0x0E1893D8 0x00000000 0x0135FCA8) Gothic2.exe, zCVob::DoFrameActivity()+505 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zVob.cpp, line 2258
0023:006C87EB (0x00400000 0x00213B68 0x0135FECC 0x7EFDE000) Gothic2.exe, oCGame::Render()+331 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2658
0023:00425E6E (0x0082F0EC 0x00000006 0x001900D8 0x0E1893D8) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1598 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767+47 byte(s)
0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x00000010 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x00213B68 0x00000001) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
0023:00502DFD (0x0135FED0 0x00000000 0x00213B68 0x00000001) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)
//=====================================================
50798
Das ist wahrscheinlich irgendein NPC der einen Tagesablauf hat in dem er ein mob benutzen soll.
Der Crash ist halbwegs reproduzierbar mit diesem savegame:
50797
Ich bin da einfach nur in der Gegend rum gelaufen:
https://streamable.com/1x5ydr
(Crash kommt nicht sofort. Aber wenn ich da eine Zeit lang herum laufe, sehe ich ihn regelmäßig)
Editing Forum thread mit gleichem stacktrace:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517688-Access-Violation-an-willk%C3%BCrrlichen-Stellen-wie-beheben?p=25796121&viewfull=1#post25796121
Ich finde das 6. Kapitel noch mal richtig interessant und spannend, hatte nicht erwartet das da noch so viel kommt.
Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe für Ball Volos, bei der ich seine Fragen beantworte. Was sind die richtigen Antworten, weil ich immer eine der drei richtigen Antworten übersehe und nicht weiß, was ich tun soll. Sorry für mein Deutsch, aber ich kenne mich damit nicht aus und benutze einen Dolmetscher.
schule46
19.07.2021, 22:10
Frage für die Tempelwanderung mit meinen 3 Gefährten:
Nachdem ich mit den dreien losgezogen bin und in der Mine bin, soll ich nun 2 Schwerter zum Ausfahren einer Brücke einstecken, hab auch die 3 Podeste gelesen um mir das Wissen dazu anzueignen. Jedoch finde ich nur das Schwert aus der Truhe, deren Schlüssel im Inventar beim Wächter direkt bei der Brücke ist. Wo finde ich das zweite Schwert? Alle Zombies bis zur Brücke meines Erachtens nach dahingerafft und gelootet. Aber das zweite Schwert fehlt(das für die rechte Aktivierungsplattform)
Vielen Dank im Vorraus
IceDancer
19.07.2021, 22:16
Frage für die Tempelwanderung mit meinen 3 Gefährten:
Nachdem ich mit den dreien losgezogen bin und in der Mine bin, soll ich nun 2 Schwerter zum Ausfahren einer Brücke einstecken, hab auch die 3 Podeste gelesen um mir das Wissen dazu anzueignen. Jedoch finde ich nur das Schwert aus der Truhe, deren Schlüssel im Inventar beim Wächter direkt bei der Brücke ist. Wo finde ich das zweite Schwert? Alle Zombies bis zur Brücke meines Erachtens nach dahingerafft und gelootet. Aber das zweite Schwert fehlt(das für die rechte Aktivierungsplattform)
Vielen Dank im Vorraus
Geh zurück zu Elvardo, er sollte, ein Dialog abhalten. Da der Held mitteilt, dass du eines gefunden hast. Das andere, falls du wirklich nichts weiter finden solltest....
weiter suchennochmals suchenGeh zur großen Brücke, wo du mit dem Team rein gekommen bist. Der Tipp von Elvardo war, lass eine Fackel von der Brücke in die Schlucht fallen, um zu sehen, ob du dort hinunter gelangst. Vielleicht liegt es da unten.
schule46
20.07.2021, 05:54
Den Dialog hab ich tatsächlich verpasst, vermutlich, weil es danach durchgehend Zombiekloppe gab. Werd ich heut abend mal testen ob ich da was finde.
IceDancer
20.07.2021, 09:48
Den Dialog hab ich tatsächlich verpasst, vermutlich, weil es danach durchgehend Zombiekloppe gab. Werd ich heut abend mal testen ob ich da was finde.
Verpassen konnte man diesen an sich nicht. Denn der kommt erst, wenn du das geschehene erste gefunden hast, bei deinem Wächter. :gratz
schule46
20.07.2021, 18:28
also ich habs gefunden, aber der Dialog kam nicht. Ich nehm an, weil ich es bereits benutzt hatte, während meine Mates alles nebenbei plattmachen mussten, während ich am erkunden und looten war.^^
IceDancer
20.07.2021, 22:50
Ich glaube, es war so: Man kämpft oben mit den Trupp - Luman fällt um. Tob macht sein eigen Ding und der Held soll sich umschauen. Im Haus hinten, wo die zwei Betten sind, sind zwei verschlossene Truhen. Man teilt dies Elvardo mit und soll sich nochmals genauer umsehen und nun die Treppe nehmen, wo man anschließend den Wächter findet -> und bekommt einen Schlüssel und somit auch das Zeug aus den Truhen. Bevor man dies einsetzt, könnte man somit nochmals zu Elvardo und er teilt dann mit, dass es noch ein zweites geben sollte. Vielleicht Glück, nach alter Geschichte, unten zu finden, wenn ein Weg vorhanden sein sollte. (Brücke Fackel runter werfen) Auch könnte sein, wenn man vorher das erste einsetzt, dass der Dialog nicht kommt. Da bin ich mir gerade nicht sicher, da ich stets vorher den Dialog abholte.
Aber an sich, der Dialog ist ja nun nicht mehr wichtig. Hast es ja gefunden. :gratz
Cryp18Struct
21.07.2021, 16:10
Nachdem ich das Ende der Mod erreicht habe, möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken!
Es ist ja in Computerspielen oft so, das Story und Dialoge in den Hintergrund geraten und gerade zu Beiwerk für das gameplay sind.
In "Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers" ist es ganz anders: die Charaktere, die Geschichten sind der Hauptfokus und auch das was mich so gefesselt hat.
Ich habe bei weitem nicht alles gesehen mit meinen 30 (angezeigten) Spielstunden und manche Nebenquests bewusst ausgelassen aus Rollenspielgründen (und damit ich bei meinem 2. Durchlauf als Baal statt Templer mir auch ein paar Ecken noch mal genauer anschauen kann).
Es ist wirklich lange her das mich ein Computerspiel mit Story und Charakteren so gut unterhalten hat.
Ich empfehle jedem diese Mod zu spielen.
Ein vorerst letzter bug report, spoiler Endkampf: Wenn man den Endboss besiegt, sterben die meisten seiner beschworenen Diener (gut). AHRMUNRAR_GUARD bleiben aber am Leben (auch werden sie von Party Membern wie Menschen behandelt: mit ausplündern, Waffe klauen und Kommentar ablassen).
Gothaholic
21.07.2021, 18:30
Nachdem ich das Ende der Mod erreicht habe, möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich Bedanken!
Es ist ja in Computerspielen oft so, das Story und Dialoge in den Hintergrund geraten und gerade zu Beiwerk für das gameplay sind.
In "Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers" ist es ganz anders: die Charaktere, die Geschichten sind der Hauptfokus und auch das was mich so gefesselt hat.
...
Es ist wirklich lange her das mich ein Computerspiel mit Story und Charakteren so gut unterhalten hat.
schön dass dir die Mod genauso gut gefallen hat wie mir, kann ich alles so unterschreiben und auch eine schöne Anerkennung für Elvardo für die ganze Arbeit die drin steckt!
Ich empfehle jedem diese Mod zu spielen.
ich habe mir erlaubt das noch einmal zu unterstreichen. :D
Volos Fragen
Die Antworten, falls du sie nicht schon hinbekommen hast, sind:
1. Cor Elvardo, 2. Gor Luman, 3. Jede Antwort außer Heiltränke
Crypt18Struct
Der Fokus auf genau diese Dinge war auch bewusst einkalkuliert. Was, zugegeben, nicht schwierig ist, wen man die Story und Charaktere zu einem Lebensabschnitt erstellt, der einen selbst viel bedeutet hat. Ich hoffe sehr, dass Vasili, Ringir und co sich auch noch mal wieder ins Forum verirren und sich selbst als NPC herumlaufen sehen ... vielleicht sogar der ehrenwerte fish0r. §knin
schule46
22.07.2021, 09:57
Also ich hab sie jetzt auch mit knapp 46 Stunden durch und bin halt baff. Großartige Kapitel und Dialoge(von daher ist mir auch eine Sprachausgabe gar nicht so wichtig gewesen). Schönes Balancing, wobei ich nach zuviel midgame leveln, jetzt am Ende an die 180 LP über hatte, wobei das letzte Kapitel ja nen Freifahrtsschein für Exp ist.
Großartige Bruderschaftslageratmosphäre. Ganz tolle Quests. Wunderschöne Charakterentwicklung sichtbar abseits von einem selbst. Sehr lebendige wirkliche stetig wandelnde Welt. Alles in allem wirklich gelungen mit Wiederspielwert jetzt noch als Baal.
Meine gefundenen Bugs/Probleme
Hängenbleiben einiger Charaktere, gottseidank nicht so schlimm wie in der Demo:)
Diverse Abstürze, einige Beispiele:
-im letzten Kapitel, beim Ausrüsten der Klinge, die ich von Varro in der Flashbackstory erhalten hatte.
- beim Loot aufheben, als ich die Brücke gegen den Ansturm der Orks verteidigen sollte(danke für die 5 Unwetterspruchrollen, die es vorher zum Erwerb gab)
- bei der Fokussuche im Sumpf, ist das Monster(der große Razor) gegen einen Baum geglitched und weggeflogen-> Error anschließend)
Die meisten Abstürze traten einmalig auf, bis auf die Klinge, die ich vom Schmied erhalten hatte, die ging beim 4ten Versuch anzulegen
Generell hab ich eine Frage zur Flashbacktraumstory. Nachdem ich zum Kampf geschlafen hatte, angesprochen wurde, ich solle zum Schmied gehen und mir die Klinge für den Kampf abholen, bin ich zurück zu meinem Bett und bekam die Ansage vom selbigen Typen, ich solle mich zur Gerichtsverhandlung im Tempelberg einfinden. Bin hin, mein Mate wird des Verrats angeklagt, dass er den Orks Informationen ausgehändigt haben soll, die Baals stellen ihm Fragen und übergeben das Wort an einen der Priester, der automatisch immer wieder zu mir sagt, dass er mir nicht erlaubt hat, ihn anzusprechen(war der ganz links). hab das ignoriert und zum Kampf in der Arena weitergeskipt. Sollte da noch was passieren?
Desweiteren, welche Möglichkeiten gibt es mit Ian(Entweder er bleibt Stur oder wird von einem Gardisten gemeuchelt?)
Und warum ist die Quest mit Tob den Almanach von Feuermagiern als gescheitert gelistet wenn ich exakt das gemacht habe? Also Alamanach der Besessenen gegen Feuermagier Almanach eingetauscht und Tob übergeben.
Hat es einen Grund warum der Templer Gor Hanis zwischen Bergfestung und Orkfriedhof mit allen anderen verschwundenen Charakteren mir da sagt, dass er endlich Templer wurde, aber der im alten Lager bleibt stur ein Novize?
Bei der Bücherquestreihe im 5ten Kapitel im freien Lager, wurde bei mir das 5te Buch doppelt gespawned(also auch an der Stelle, wo das 6te sein sollte) und der 6te nicht, musste mir den mittels cheat herbeiholen, damit das 7te auf dem Vorratslagerdach spawnt. Übrigens schön geschriebene Geschichte wollt ich an der Stelle sagen.
Und was hat es mit der Erbauer Pyramide neben dem Sumpflager(Platz des üblichen Fokus) auf sich? Kommt man oben in die Spitze rein?
Und was bewirkt die Säule auf der Spitze der Bergfestung bzw. was passiert mit der Innosstatue und dem Auge der Macht in dessen Auge?
In diesem Sinne, danke für die wundervolle Zeit
Bin einmal durch und nun zum 2.Mal unterwegs. Bugs wirken sich dieses Mal irgendwie weniger aus, bzw. umgehe ich sie jetzt häufiger. Ein Ärgernis bleiben die Blätter von Bäume und manchen Sträucher, an denen man selbt und die NPCs hängenbleiben. Vor allem Tannen. Weg mit den Tannen! :p
@Tannen
Bei mir kann man perfekt durch alle Tannen durchlaufen. Bleibst du nur an einigen hängen, oder an allen?
Kann jetzt natürlich nur ür meine Verison ohne Grafikpatches sprechen.^^
@Schule46
Festhängende NPC
Das schrieb ich ja schon im Einleitungspost. Einige Stellen habe ich hunderte Male gesehen. Hunderte Male den NPC sicher an einer Wurzel vorbeirennen sehen. Und? Bei einigen Spielern bleiben sie trotzdem kleben. Projekt freie NPC-Wege würde mich wohl ins Rentenalter begleiten. :D
Ritualklinge
Was genau funktioniert denn dort nicht? Es ist ja nur ne ganz normale Waffe, keine besonderen Fähigkeiten uns nichts. Stürzt das Spiel beim Inventaröffnen ab, oder sobald die Waffe angeklickt wird? Access violation? Irgendeine Grafikfehlermeldung?
Das du die Gerichtsverhandlung auch noch erlebt hast, war ein Bug, normalerweise erlebt der Templer nur den Kampf.
Damit Gor Hanis Templer wird, muss man ihm den richtigen Tipp geben "Kämpfe für den Ruhm des Schläfers." Wenn man den falschen Tip gibt, bleibt er für immer Novie. Btw, wie bist du zu den verschwundenen NPCs überhaupt gelangt?
Bei der Minenquest gibt es zahllose Möglichkeiten. DU hättest auch Lukars Angebot ablehnen können, und dann drinnen Ian deine Hilfe anbieten. Oder auch das Angebot von beiden ablehnen und auf neutral machen.^^
Pyramide und Innosstatue sind Überreste von Quests, die sich nicht mehr in die Story fügten und daher rausgelassen wurden sind.
Gothaholic
24.07.2021, 10:42
Das du die Gerichtsverhandlung auch noch erlebt hast, war ein Bug, normalerweise erlebt der Templer nur den Kampf.
verstehe. ich habe mich schon gewundert als ich das gelesen habe, das ist mir nämlich bei allen Durchgängen nicht untergekommen.
rene6154
24.07.2021, 16:31
was muß ich bei Severus machen der am boden liegt
IceDancer
24.07.2021, 17:16
was muß ich bei Severus machen der am boden liegt
Hingehen und mit ihm ein Dialog abhalten. Solltest du ihn zuvor gefunden haben, dann zu sein zu Hause hochgehen. Da fehlt noch ein Trigger. Vom Auftragskiller, der Severus umnieten soll. Sein Haus ist der Turm, nahe einer kleinen Ruine, wo Stein Goblins ihr Unwesen treiben.
ich bin jetzt im 4 kapitel komm aber nicht weiter. kann mir ware tipps geben
Gothaholic
24.07.2021, 20:25
ich bin jetzt im 4 kapitel komm aber nicht weiter. kann mir ware tipps geben
du müsstest schon mal schreiben wo du genau hängst, was ist konkret das Problem?
Die quest fuhrungslos seine 2 leibwächter haben die kolonie abgesucht finden ihn aber nicht. letzer eintrag. Hab jetzt alles abgeklappert aber ich weis nicht wo es weiter geht.
Bin im Kapitel 4.
Gothaholic
24.07.2021, 20:44
Die quest fuhrungslos seine 2 leibwächter haben die kolonie abgesucht finden ihn aber nicht. letzer eintrag. Hab jetzt alles abgeklappert aber ich weis nicht wo es weiter geht.
Bin im Kapitel 4.
hm, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. hast mal mit den wichtigen Bruderschaftlern gesprochen? Elvardo, Volos oder Yjordes? könnte sein dass welche davon im Tempel sind.
hab mit allen gesprochen steht nur ende dabei. Vielleicht hilft dir das der oba gur verschwunden ist und ich schon in der klosteruine war und den stab gefunden habe und cur chucho liegt im coma. Im tempel ist keiner bei mir sind alle weg .Der typ der die rustungen verkauft ist auch verschwunden.
Bei xardas war ich auch schon komm aber auch nicht weiter.
Cryp18Struct
24.07.2021, 21:17
Lad mal bitte dein aktuelles savegame hoch.
Anleitung:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569971-RELEASE-Dirty-Swamp-3-0-Jetzt-mit-Sprachausgabe?p=26636925&viewfull=1#post26636925
(Natürlich hat der savegame Ordner keinen Dirty Swamp spezifischen Namen, sondern heißt "saves_PSIMOD")
danke fur die hilfe . komm schon weiter
IceDancer
25.07.2021, 11:32
wo ist sweet?
Befindet sich auf dem Dach - Taverne des neuem Lager.
schule46
25.07.2021, 16:52
@Schule46
Ritualklinge
Was genau funktioniert denn dort nicht? Es ist ja nur ne ganz normale Waffe, keine besonderen Fähigkeiten uns nichts. Stürzt das Spiel beim Inventaröffnen ab, oder sobald die Waffe angeklickt wird? Access violation? Irgendeine Grafikfehlermeldung?
Damit Gor Hanis Templer wird, muss man ihm den richtigen Tipp geben "Kämpfe für den Ruhm des Schläfers." Wenn man den falschen Tip gibt, bleibt er für immer Novie. Btw, wie bist du zu den verschwundenen NPCs überhaupt gelangt?
Bei der Minenquest gibt es zahllose Möglichkeiten. DU hättest auch Lukars Angebot ablehnen können, und dann drinnen Ian deine Hilfe anbieten. Oder auch das Angebot von beiden ablehnen und auf neutral machen.^^
Pyramide und Innosstatue sind Überreste von Quests, die sich nicht mehr in die Story fügten und daher rausgelassen wurden sind.
Der Absturz kam beim Anlegen des Schwertes 2 mal und dann anschließend noch einmal als ich beim dritten versuch es dann in der Arena gezogen habe(also im Dialog).
Ah das mit Gor Hanis hab ich dann dummerweise echt versemmelt. Hatte noch erst diese Option gewählt und musste nochmal laden und habs dann mit der anderen Option einfach versucht, die mit dem "such die Schwächen der Gegner" oder so ähnlich.
Den Npc drop spot hab ich per Zufall gefunden als ich am Orkfriedhof versucht habe rumzuklettern und irgendwann halt da jemanden hab stehen sehen vom Tor aus und dann bin ich halt mal mit Marvin kurz rüber(meine Neugier halt) tja und siehe da wer hat den Erleuchteten zuerst gefunden? Meine wenigkeit^^
Ich war auch bei der Bergfestung zugegebenermaßen irritiert, da sie nen anderen Questverlauf als in der Demo hatte. Aber wie schauts denn generell aus für die Zukunft? Planst du noch den Ausbau der Mod? Also mit mehr Sidequests, ect? oder wirds erstmal mit Patches und vielleicht mit einer Sprachausgabe weitergehen?
Hast du vielleicht noch einen Save vor einer dieser Situationen?
Na gut, per Cheat akzeptiere ich. Wer hat nicht auch schon in Gothic II die TOT Wegpunkte in Jharkendar und Khorinis entdeckt. :p
Es war ganz anders geplant gewesen mit der Bergfestung.
Die Bergfestung hatte eine Nebenquest sein sollen, in der man die Ursache für Cor Cruchots Wahn herausfindet. Am Ende wären es zwei Magier gewesen, die das magische Untotenfeld der alten Kultur entdeckt hatten und damit zugleich sich und die Wachmanschaft diesem Fluch aussetzen. Das fügte sich aber nicht mehr in den reibungslosen Ablauf der Story ab dem 4 Kapitel, und davor wäre es mir zu gequetscht gewesen.^^
Eine neue Nebenquest wird es ganz sicher im nächsten Patch geben. Sie war mir und einem Tester sehr wichtig. Aber weitere "Ausbauprojekte" habe ich derzeit keine geplant. Bin ganz froh, erst mal fertig zu sein. ^^
evil 150
26.07.2021, 21:03
Bin jetzt in der alzen mine mit den tepler hab das grab gefunden und mit ihm das nest wo die eier sind. er hat gesagt das er sich kurzumschauen will hab den das drumm mit den eiern getotet. er hat aber keine quest obtion mehr was soll ich jetzt tuhen ?
Du musst lediglich alle Eier in der Umgebung aufsammeln, dann hat er einen letzten Dialog und du kannst die Mine verlassen. Ringir bleibt als NPC unter stehen, weil er die Röhre niemals hochkäme.^^
lucigoth
27.07.2021, 21:43
Bin nun auch mal gestartet.
Gleich am Anfang bei den Sektenspinnern tritt ein Fehler auf.
Ich brate alles Fleisch und danach habe ich ein gebratenes Fleisch weniger im Inventar.
Tritt der Fehler bei euch auch auf?
TastyTasty
28.07.2021, 01:48
Hallo liebe Leute.
Ich habe das Problem, dass ich gerade ins dritte Kapitel gekommen bin und nicht in die Hütte von Cpr Cruchot komme. (Ist irgendwie ne Art Wand vor der Hütte)
Was soll ich tuen=?
Danke.
PS: Die Mod ist der Hammer §wink
Ich habe gerade Die Bruderschaft installiert und bekomme beim Start den Fehler:
Der Prozedureinsprungpunkt "ReleaseDDThreadLock" wurde in der DLL "DDRAW.dll" nicht gefunden.
Ich habe Gothic 2 Gold und bisher liefen alle Mods ohne Fehlermeldung. Die letzte die ich gespielt habe ist Odyssee.
Nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt habe startet das Spiel und scheint problemlos zu laufen.
Wie krieg ich die Fehlermeldung beim Start weg? Oder kann ich die einfach ignorieren?
Gothaholic
28.07.2021, 13:25
Ich habe gerade Die Bruderschaft installiert und bekomme beim Start den Fehler:
Der Prozedureinsprungpunkt "ReleaseDDThreadLock" wurde in der DLL "DDRAW.dll" nicht gefunden.
ich habe zwar keine Lösung, kann dir aber zumindest sagen dass die Datei "DDRAW.dll" zum DX11-Renderer gehört, das grenzt die Suche ein. welche Version des Renderers benutzt du? ich habe die Mod mit dem Renderer von Kirides gespielt und hatte das Problem nicht.
Wo kann ich die Version des Renderers sehen? Habe Windows 7.
Gothaholic
28.07.2021, 14:02
Wo kann ich die Version des Renderers sehen? Habe Windows 7.
nach dem Laden eines Spielstands wird kurz oben links in der Ecke eingeblendet welche Version des Renderers geladen wurde und welche Grafikkarte gefunden wird. am besten in dem Moment einen Screenshot machen (wenn du dafür kein eigenes Programm benutzt: für einen Screenshot die Taste "Druck" benutzen, Spiel beenden und die Grafik per "Strg + V" in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und abspeichern) damit du dir das in Ruhe anschauen kannst, die Einblendung geht nämlich ziemlich schnell wieder weg.
Habe jetzt bei dxdiag folgendes gefunden.
GeForce GTX 750
Haupttreiber: nvd3dum.dll, nvwgf2umx.dll
Version: 22.21.13.8476
Datum: 28.06.2017
DDI-Version 11
Treibermodell: WDDM 1.1
64-Bit-Version
Hinweis: Es wurden keine Probleme gefunden.
Wie gesagt, alle anderen Mods laufen ohne Fehlermeldung. Aber das Spiel startet und läuft dann problemlos. Jedenfalls bisher.
Bei mir wird nach dem Laden nichts angezeigt. Habs mehrfach probiert.
Gothaholic
28.07.2021, 14:17
Habe jetzt bei dxdiag folgendes gefunden.
DXdiag liefert aber keine Informationen zum verwendeten DX11-Renderer, das ist ja nur ein Zusatzprogramm speziell für Gothic. ich habe in meinem vorherigen Post beschrieben wie du an die Information kommst, aber wenn die Mod problemlos läuft, ist es ja vielleicht erst mal gar nicht nötig etwas unternehmen.
Wie gesagt, alle anderen Mods laufen ohne Fehlermeldung. Aber das Spiel startet und läuft dann problemlos. Jedenfalls bisher.
Gothaholic
28.07.2021, 14:19
Bei mir wird nach dem Laden nichts angezeigt. Habs mehrfach probiert.
hm, seltsam... ist der Renderer dann überhaupt aktiv? vielleicht verhindert die Fehlermeldung ja dass er geladen wird. kannst du im Spiel mit "F11" das Menü des Renderers aufrufen?
Bei F11 passiert gar nichts. Spiele ich vielleicht ohne Renderer?
Wie aktiviere ich den Renderer?
Gothaholic
28.07.2021, 14:58
Bei F11 passiert gar nichts. Spiele ich vielleicht ohne Renderer?
das sieht ganz so aus. ich vermute dass aufgrund der Fehlermeldung der Renderer nicht geladen wird.
Hallo,
bekomme die Quest seit mehreren Stunden nicht hin. Habe bereits Baal Orun und Baal Yjordes überzeugz. Cor Cruchot, Baal Volos, Cor Elvardo ebenfalls.
Ich glaube mir fehlt noch Baal Kagan. ich finde ihn aber einfach nirgends. Kann mir wer seinen Standort sagen?
Gothaholic
29.07.2021, 17:03
Hallo,
bekomme die Quest seit mehreren Stunden nicht hin. Habe bereits Baal Orun und Baal Yjordes überzeugz. Cor Cruchot, Baal Volos, Cor Elvardo ebenfalls.
Ich glaube mir fehlt noch Baal Kagan. ich finde ihn aber einfach nirgends. Kann mir wer seinen Standort sagen?
Baal Kagan ist auf der oberen Ebene. wenn du vor (Cruchots) Labor stehst nach rechts gehen bis dich eine Wache aufhält. :D seine Zustimmung brauchst du in der Tat auch, anschließend geht es zu Baal Parvez...
lucigoth
29.07.2021, 22:03
das sieht ganz so aus. ich vermute dass aufgrund der Fehlermeldung der Renderer nicht geladen wird.
Ich spiele ohne Renderer.
Da läuft alles gut.
Permagothiczocker1
30.07.2021, 10:14
Hallo Gothic Kollegen,
Erstmal danke für den Mod macht erst Spass, ist gut gelungen nun zu folgenden Bug/Fehler:
Ich wollte Templer werden bin also Nachts auf dem Tempelplatz das Problem ist allerdings, Gor Na Kosh gibt mir die Rüstung und folgt mir dann, und Gor Lumar existiert nicht, keine
Ahnung ob der sich von der Welt gebuggt hat oder so. Ein Insert Cheat für Lumar oder Savegame anschauen wäre schön, danke euch schon mal. :dnuhr:
Ps: Falls wichtig ich spiele mit Renderer/Union/Ninja per Spine.
lucigoth
30.07.2021, 21:32
Ab wann gibt es Lehrer für Stärke und DEX?
Habe nun 30 Lernpunkte, kann die aber nicht investieren:dnuhr:.
Cryp18Struct
30.07.2021, 22:00
Konzentriere dich darauf dich dem Sumpflager anzuschließen.
Wenn die Geschichte voranschreitet, werden auch neue Lehrer freigeschaltet.
lucigoth
31.07.2021, 21:57
Konzentriere dich darauf dich dem Sumpflager anzuschließen.
Wenn die Geschichte voranschreitet, werden auch neue Lehrer freigeschaltet.
Früher konnte man bei Ringir im 1. Kapitel Stärke lernen.
Hat sich zum Release wohl was geändert.
Ok., in Kapitel zwei bringt mir nun Sweet Stärke bei.
@Permagothiczocker1
Jap, Gor Luman ist aus deiner Spielwelt gelöscht worden. Nicht an einem anderen Wegpunkt, nicht tot ... er ist einfach nicht mehr da. §kratz
Mit insert tpl2 kannst du ihn herbeicheaten.
Permagothiczocker1
01.08.2021, 21:05
Ich habe leider wieder ein Problem diesmal wie folgt:
Ich bin dabei den Waffenstillstand, zwischen den Alten/Neuen Lager zu vereinbaren wegen der Orkbedrohung. Gomez hat zugestimmt, aber beim Neuen Lager kann ich es nicht tun weil Lee bei mir nicht mehr existiert wieso auch immer.
Ich bin auch mal bisschen durchs Orkgebiet gelaufen, oder wollte eine Höhle besuchen wo davor Schwarze Goblins waren, ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll. Aber die Goblins waren weg, und ihm Orkgebiet treffe ich auch so gut wie kein einzigen Gegner an ich frage mich ob die sich auch alle weggebuggt haben. Ich bitte wieder um Insert Code oder anschauen des Savegames, cheaten oder so tu ich nicht deswegen sehr seltsam was da vor sich geht.
lucigoth
01.08.2021, 21:34
Ich habe leider wieder ein Problem diesmal wie folgt:
Ich bin dabei den Waffenstillstand, zwischen den Alten/Neuen Lager zu vereinbaren wegen der Orkbedrohung. Gomez hat zugestimmt, aber beim Neuen Lager kann ich es nicht tun weil Lee bei mir nicht mehr existiert wieso auch immer.
Ich bin auch mal bisschen durchs Orkgebiet gelaufen, oder wollte eine Höhle besuchen wo davor Schwarze Goblins waren, ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll. Aber die Goblins waren weg, und ihm Orkgebiet treffe ich auch so gut wie kein einzigen Gegner an ich frage mich ob die sich auch alle weggebuggt haben. Ich bitte wieder um Insert Code oder anschauen des Savegames, cheaten oder so tu ich nicht deswegen sehr seltsam was da vor sich geht.
Versuche mal die saves in einem anderen Ordner zu speichern und installiere die Mod neu. Saves nun einfügen- sollte nun klappen.
Permagothiczocker1
01.08.2021, 22:02
Versuche mal die saves in einem anderen Ordner zu speichern und installiere die Mod neu. Saves nun einfügen- sollte nun klappen.
Habe es getestet mit einen komplett neuen Rohen Gothic2 ihm anderen Verzeichnis, halt mit den benötigten fixes und nur systempack und dann die Mod drauf, und allgemein beim Gothic2 wo ich jetzt gespielt habe einfach mit Mod neu installieren, bei beidem gehts nicht. Ich schätze mal einfach meine Spielwelt ist komplett kaputt bzw auch die Speicherstände. Möglicherweise liegt es ja daran dass es sich nicht gut mit Spine verträgt, wo ich den Renderer und Union drauf hatte aber keine Ahnung was die Ursache nun genau ist.
Im Editingforum schieb Crypt18Strukt, dass sich der Renderer oft mit dem Spiel nicht verträgt, wenn man den 4GB-Patch nicht installiert hatte. Kam es beim Speichern mal zu einer Fehlermeldung, die aber keinen Spielabsturz verursachte?
Ansonsten, wenn so viele NPC und Gegner bei dir fehlen, hilft es auch nicht, die mal been per Cheat einzufügen. Wenn du einen älteren Save hast in dem noch alles "in Ordnung" ist, solltest du mit diesem wohl weiterspielen.
Ansonsten hier mal Lees Code, falls du keinen älteren Save hast: NCP21
BENBiiRD
02.08.2021, 14:38
Grüße,
erstmal muss ich sagen das die Mod mir sehr gut gefällt. Ich habe allerdings ein Problem mit der Quest- Fokusstein in der Trollschlucht:
Ich habe die Trollschlucht gefunden. Der Troll wurde anscheinend von einer Vielzahl an Goblins erledigt. Von Vasili ist keine Spur und der Fokusstein liegt auch nirgends.
Weiß jemand wie ich bei der Quest weiterkomme?
Permagothiczocker1
02.08.2021, 15:06
Es ist wie folgt:
Nachdem ich mit den Brüdern das alte Kastell erobere und Nachts da auf das Signal warte, was dann auch getriggert wird lande ich danach ihm Alten Lager ich schätze das ist so gewollt. Dann passiert aber gar nichts mehr, ich kann mein Inv öffnen aber nicht laufen/ nicht zaubern usw. Das ist dieser ihn der Sequenz feststecken bug das nicht richtig abgeschlossen wird, hatte ich auch schon einmal ihn einen anderen Mod. Ich habe aber leider den Befehl vergessen der das beenden quasi erzwingt, jemand eine Idee?.
Lösung: f8 vor dem Angriffsbefehl hat es gelöst danke trotzdem.
Cryp18Struct
02.08.2021, 15:59
Grüße,
erstmal muss ich sagen das die Mod mir sehr gut gefällt. Ich habe allerdings ein Problem mit der Quest- Fokusstein in der Trollschlucht:
Ich habe die Trollschlucht gefunden. Der Troll wurde anscheinend von einer Vielzahl an Goblins erledigt. Von Vasili ist keine Spur und der Fokusstein liegt auch nirgends.
Weiß jemand wie ich bei der Quest weiterkomme?
Bei der Trollleiche sollte eigentlich Baal Vasili stehen der kommentiert: "Jemand anders ist uns zuvor gekommen hat den Troll getötet und den Fokus mit genommen."
Bei dem NPC geht es dann weiter.
Lad mal bitte ein savegame hoch, damit sich das jemand anschauen kann. Problem sollte auf jeden Fall behebbar sein.
Anleitung zum savegame hoch laden:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569971-RELEASE-Dirty-Swamp-3-0-Jetzt-mit-Sprachausgabe?p=26636925&viewfull=1#post26636925
(Nur das der Ordner saves_PSIMOD heißt)
@Baal Vasili
Zu Baal Vasili hätte ich noch direkt eine Frage: Warst du vor der Quest im neuen Lager und hast zufällig den Fischer Sylen angesprochen? Falls ja, wurde Baal Vasili auf einen anderen Wegpunkt teleportiert. Du kannst das so prüfen:
cheatmodus aktivieren
goto waypoint OW_OC_PSI_MOVEMENT4
Falls dort Baal Vasili nicht steht, tippe mal
goto waypoint TPL10
Du kommst nun entweder zu Baal Vasilis Standort oder zu einem willkürlichen Wegpunkt. Falls du jedoch eine Fehlermeldung bekommst, wurde Baal Vasili aus dem Spiel gelöscht. Du kannst ihn mit insert tpl10 neu herbeicheaten. Am besten in der Nähe des Trolls.
@Permagothiczocker1
Hast du einen Save vor dem Angriffsbefehl? Du könntest diesen hochladen, dann schaue ich mir das an. Interessieren würde mich aber viel mehr: Tritt der Bug jedesmal bei dir auf wenn du die Angriffsoption auswählst? oder war das nur einmalig?
Permagothiczocker1
02.08.2021, 20:54
[
@Permagothiczocker1
Hast du einen Save vor dem Angriffsbefehl? Du könntest diesen hochladen, dann schaue ich mir das an. Interessieren würde mich aber viel mehr: Tritt der Bug jedesmal bei dir auf wenn du die Angriffsoption auswählst? oder war das nur einmalig?
[/QUOTE]
Ich lade hier den save hoch: Antwort: ist genau vor dem Angriffsbefehl, und jap ist ganz egal wie häufig es probiere passiert immer, aber wie gesagt f8 im Dialog vor dem Angriff! führt dazu dass es trotzdem ausgeführt wird man dann aber nicht feststeckt.
Ich hätte dann auch direkt wieder ein Problem mit einen fehlenden NPC, ich hoffe das geht nicht ewig so weiter: Ringir ist nicht mehr da muss denn aber zur Mine bringen, ein insert zur Rettung ich danke.
lucigoth
02.08.2021, 21:46
[
@Permagothiczocker1
Ich lade hier den save hoch: Antwort: ist genau vor dem Angriffsbefehl, und jap ist ganz egal wie häufig es probiere passiert immer, aber wie gesagt f8 im Dialog vor dem Angriff! führt dazu dass es trotzdem ausgeführt wird man dann aber nicht feststeckt.
Ich hätte dann auch direkt wieder ein Problem mit einen fehlenden NPC, ich hoffe das geht nicht ewig so weiter: Ringir ist nicht mehr da muss denn aber zur Mine bringen, ein insert zur Rettung ich danke.[/QUOTE]
Ringir hat ein eigenes Leben:D.
Einfah mal weiter weggehen und auch schlafen- Ringir taucht dann schon irgendwann auf;).
Kannst auch den Weltenwechsel bei der Mine machen- spätesten dann ist Ringir da.
BENBiiRD
02.08.2021, 22:23
@Baal Vasili
Zu Baal Vasili hätte ich noch direkt eine Frage: Warst du vor der Quest im neuen Lager und hast zufällig den Fischer Sylen angesprochen? Falls ja, wurde Baal Vasili auf einen anderen Wegpunkt teleportiert. Du kannst das so prüfen:
cheatmodus aktivieren
goto waypoint OW_OC_PSI_MOVEMENT4
Falls dort Baal Vasili nicht steht, tippe mal
goto waypoint TPL10
Du kommst nun entweder zu Baal Vasilis Standort oder zu einem willkürlichen Wegpunkt. Falls du jedoch eine Fehlermeldung bekommst, wurde Baal Vasili aus dem Spiel gelöscht. Du kannst ihn mit insert tpl10 neu herbeicheaten. Am besten in der Nähe des Trolls.
- goto waypoint OW_OC_PSI_MOVEMENT4 - da stand keiner da
- goto waypoint TPL10 - das hat funktioniert. Tatsächlich Stand Baal Vasili in seiner Hütte. Jetzt renne ich gerade mit Ihm vom Sumpflager zum "Troll":D
Danke für die Hilfe.
Noch eine Sache:
Seit Kapitel 2 ist der Stabhersteller im Sumpflager bei mir verschwunden. Ich glaub er fing mit "D..." an. Wie finde ich den wieder? (gibt es eine Liste für die insert befehle?)
Permagothiczocker1
02.08.2021, 22:43
Einfah mal weiter weggehen und auch schlafen- Ringir taucht dann schon irgendwann auf;).
Kannst auch den Weltenwechsel bei der Mine machen- spätesten dann ist Ringir da.[/QUOTE]
Eben nicht du musst bedenken das bei mir das Spiel buggy/fehlerhaft was auch immer ist wahrscheinlich weil ich anfangs mit dem Renderer gespielt habe, meinte der eine Vielzahl von Npcs und auch fast alle Monster aus meiner Spielwelt zu löschen.
Ringir ist dem auch irgendwann zum Opfer gefallen habs halt aber nicht bemerkt weil er irgendwann ihn Kapitel 3 nicht mehr für die Hauptstory wichtig war, ich glaube nachdem er den Auftrag kriegt Hector zu töten. Gor Luman hat ja bei mir auch gefehlt,
Der Jäger vor dem neuen Lager gibts bei mir auch nicht mehr, ihm Orkgebiet stand ihn Kapitel 3 bei mir kein einziger Gegner, Höhlen/Wälder alles Monsterfrei, habe nur die Vieher die aus Kapitel 4 gespawnt sind nun ihn meiner Welt. Solange ich die Hauptstory und paar Nebenquests beenden kann ist mir das Recht, komplett neu anfangen deswegen bzw mein Character zu verlieren darauf habe ich keine Lust. Aber du kannst gerne Ringir suchen gehen bei mir wenn du willst kann dir Savegame geben
falls du mir nicht glaubst.
PS: Das Mit den Weltenwechsel bei der Mine usw eh schon ausprobiert, wenn er von der Welt gelöscht würde wird er halt nicht wieder kommen bedauerlicherweise.
Gothaholic
02.08.2021, 23:09
Eben nicht du musst bedenken das bei mir das Spiel buggy/fehlerhaft was auch immer ist wahrscheinlich weil ich anfangs mit dem Renderer gespielt habe, meinte der eine Vielzahl von Npcs und auch fast alle Monster aus meiner Spielwelt zu löschen.
also ein generelles Problem mit dem Renderer gibt es denke ich nicht. ich habe das Spiel (als Tester) drei mal mit dem Renderer durchgespielt und bei mir sind keine NPCs oder Monster verschwunden (deaktiviert hatte ich den Renderer nur in größeren unterirdischen Anlagen, weil mir das mit Renderer einfach zu dunkel ist). allerdings benutze ich bei den Installationen mit Renderer den 4GB Patch, Crypt18Strukt hat ja gemutmasst dass damit möglicherweise ein Zusammenhang bestehen könnte. ist der bei dir installiert?
Permagothiczocker1
02.08.2021, 23:18
also ein generelles Problem mit dem Renderer gibt es denke ich nicht. ich habe das Spiel (als Tester) drei mal mit dem Renderer durchgespielt und bei mir sind keine NPCs oder Monster verschwunden (deaktiviert hatte ich den Renderer nur in größeren unterirdischen Anlagen, weil mir das mit Renderer einfach zu dunkel ist). allerdings benutze ich bei den Installationen mit Renderer den 4GB Patch, Crypt18Strukt hat ja gemutmasst dass damit möglicherweise ein Zusammenhang bestehen könnte. ist der bei dir installiert?
Die Vermutung ist schon richtig , denn ich habe von anfang an nicht mit dem 4gb Patch gespielt, inzwischen schon aber das kann ja die Sache nicht mehr gut machen. Dann würden wohl irgendwann dazwischen beim speichern die Spielstände beschädigt ohne Fehlermeldung und meine Monster und manche NPCS zur Beliar geschickt. :D
Also der Renderer ist Schuld aber nur ohne 4GB Patch könnte man zusammenfassen.
Roland54
03.08.2021, 09:59
Meines Wissens löscht keiner der Renderer NPCs oder Monster aus dem Spiel, diese werden bestenfalls unsichtbar, aber sogar die Namen/Bezeichnungen werden bei durch den Renderer unsichtbaren Gegnern/NPC weiter eingeblendet. Und nach Abschalten des Renderers sind diese auch alle wieder da.
Wenn also Gegner/NPCs wirklich verschwunden sind, dann hast du irgendwann einen Speicherstand zerschossen und mit diesem defekten Speicherstand weitergespielt. Ein Absturz beim Speichern ist dabei der häufigste Grund, und solche Abstürze können insbesonere passieren, wenn man mit Renderer und ohne 4GB- Patch spielt. (Der Renderer erhöht die Speicheranforderungen.) Da hilft nur noch ein alter Speicherstand, bei dem alles noch in Ordnung war, oder ein Neustart der Mod.
Permagothiczocker1
03.08.2021, 10:08
Meines Wissens löscht keiner der Renderer NPCs oder Monster aus dem Spiel, diese werden bestenfalls unsichtbar, aber sogar die Namen/Bezeichnungen werden bei durch den Renderer unsichtbaren Gegnern/NPC weiter eingeblendet. Und nach Abschalten des Renderers sind diese auch alle wieder da.
Wenn also Gegner/NPCs wirklich verschwunden sind, dann hast du irgendwann einen Speicherstand zerschossen und mit diesem defekten Speicherstand weitergespielt. Ein Absturz beim Speichern ist dabei der häufigste Grund, und solche Abstürze können insbesonere passieren, wenn man mit Renderer und ohne 4GB- Patch spielt. (Der Renderer erhöht die Speicheranforderungen.) Da hilft nur noch ein alter Speicherstand, bei dem alles noch in Ordnung war, oder ein Neustart der Mod.
Bezweifle ich ja nicht, ich hatte allerdings nirgendwo ein Hinweis bekommen dass der 4gb Patch so wichtig mit dem Renderer ist, ist halt auch das erste mal das ich nicht alles manuell installiert habe sondern den Renderer/Union/Ninja per Spine installiert habe, weil die normalen downloads der Seite hier bei mir nicht funktioniert haben. Dementsprechend bin ich auch davon ausgegangen das bei diesem Union wenn da schon dass Systempack dabei ist sowas wie 4gb Patch dingens auch da mit integriert sein sollte. War natürlich mein Fehler mich da nicht ausreichend informiert zu haben. Für die Zukunft weiß ich es halt jetzt.
Wie dem auch sei ich will den Templer run nicht abbrechen, und ich speichere gefühlt alle 5/10min bei verschiedenen saves deswegen ist da wohl alles brocken, deswegen brauche ich halt hilfe mit insert Befehlen usw und ich schaue dann mal ob ich das Spielende noch erreichen kann mit hilfe eurer seits.
Ich werde dann noch einmal ein vernünftigen run als Magier/Guru machen, damit ich weiß wie die Spielwelt normalerweise ist, aber der Templer muss erstmal durchgebracht werden.
Roland54
03.08.2021, 10:18
Wenn du Union in einer separaten Installation (ohne Spine) mit dem Resource Manager installierst, dann kannst du über das Player Kit auch den 4GB- Patch mit installieren. In Spine jedoch ist nur das Union selbst (sozusagen das Systempack 1.9) enthalten, und wenn mich nicht alles täuscht, dann in der Version1.0j, aktuell ist 1.ok. Du brauchst also den 4GB- Patch separat.
Wenn du mit den fehlenden NPC weiterspielen willst, dann gibt es keine Garantie, dass das Inserten immer so erfolgt, dass du bis zum Spielende kommen kannst. Ich würde dir dringend empfehlen, die Mod neu zu starten!
Gothaholic
03.08.2021, 10:23
Bezweifle ich ja nicht, ich hatte allerdings nirgendwo ein Hinweis bekommen dass der 4gb Patch so wichtig mit dem Renderer ist, ist halt auch das erste mal das ich nicht alles manuell installiert habe sondern den Renderer/Union/Ninja per Spine installiert habe, weil die normalen downloads der Seite hier bei mir nicht funktioniert haben.
ich nehme an du benutzt Chrome? es ist schon eine Weile so dass Downloads per Linksklick damit hier nicht mehr funktionieren. du kannst dafür entweder einen anderen Browser nutzen (Firefox, Edge etc.). es geht aber auch mit Chrome über ->Rechtsklick ->Ziel speichern unter (oder so ähnlich, ich nutze Chrome selbst nicht).
zum 4GB Patch: wenn man ein Vanilla DNdR mit dem Renderer spielt, braucht man den Patch auch nicht. neuere Modifikationen bohren das Grundspiel aber oft ziemlich auf, sei es in Bezug auf die Grafik, die Menge der NPCs etc. und da kann es ohne schnell eng werden mit den 2GB RAM (mit dem Patch können ältere 32Bit Anwendungen dann 4GB RAM verwalten).
Permagothiczocker1
03.08.2021, 10:42
Wenn du Union in einer separaten Installation (ohne Spine) mit dem Resource Manager installierst, dann kannst du über das Player Kit auch den 4GB- Patch mit installieren. In Spine jedoch ist nur das Union selbst (sozusagen das Systempack 1.9) enthalten, und wenn mich nicht alles täuscht, dann in der Version1.0j, aktuell ist 1.ok. Du brauchst also den 4GB- Patch separat.
Wenn du mit den fehlenden NPC weiterspielen willst, dann gibt es keine Garantie, dass das Inserten immer so erfolgt, dass du bis zum Spielende kommen kannst. Ich würde dir dringend empfehlen, die Mod neu zu starten!
Ich wollte es vermeiden aber hast schon recht ist sinnvoller, und danke für die Information über Union
@Gothaholic : Ja benutze Chrom okay dann liegt es daran, dann kann ich das Problem jetzt auch lösen danke.
IceDancer
03.08.2021, 12:34
Die Download Funktion mit Chrome, ist für hier WoP wirklich unterschiedlicher Meinung. ^^ Mal klappt gar nichts, anderen Tag, kann ich wie gewohnt alles laden, was ich möchte/ neu finde. Andere Tage, klappt einfach rein gar nichts, dass ich auf Fire Fox zurückgreife.
Somit, ist schon bescheiden. Dennoch hoffe ich, dass der kommende nächste Run besser für dich laufen wird Permagothiczocker :)
Hab dich schon länger nicht mehr hier gesehen. Das letzte mal, als du dem Team und mir geholfen hattest, für XR die Komplettlösung zu erstellen. :gratz
Viel Glück mit der Bruderschaft. Die hat wirklich richtig großen Spaß gemacht zu testen. ^.^ §wink:gratz
Sobald es die Zeit zulässt, werde ich nochmals einen Run starten. $§p4:p:D
Gothaholic
03.08.2021, 15:10
Viel Glück mit der Bruderschaft. Die hat wirklich richtig großen Spaß gemacht zu testen. ^.^ §wink:gratz
Sobald es die Zeit zulässt, werde ich nochmals einen Run starten. $§p4:p:D
das werde ich natürlich auch machen, warte aber ab bis Elvardo mit dem Patch rüberkommt. :grinundwe
Gothaholic
04.08.2021, 18:46
Ps: Falls wichtig ich spiele mit Renderer/Union/Ninja per Spine.
was wir gerade im Bruderschafts-Forum (für die Tester) gemutmaßt haben:
die Mod ist doch bei Spine noch nicht erhältlich. du gibst aber an dass du über Spine spielst, also hast du wahrscheinlich "händisch" Sachen in die Spine-Installation eingefügt. das soll man soweit mir bekannt ist (ich nutze Spine selbst nicht) doch nicht machen. vielleicht rühren die seltsamen Probleme auch daher.
Roland54
04.08.2021, 19:13
Oder wird hier die Demo gespielt? Die gibt es nämlich in Spine.
Helmsdale
04.08.2021, 23:07
wo finde ich im 2.Kapitel Baal Volos?
der tote Statuendieb ist aus seiner Hütte verschwunden, aber der Volos taucht auch nach mehrmaligem Schlafen nicht auf.
Und auf dem Platz vor dem Tempelberg steht nun Ball Tondral und erzählt schlimme Sachen.
TastyTasty
05.08.2021, 04:26
Jo Leute. Bin gerade im dritten Kapitel und bin an der Quest mit dem Angriff auf den Ork-Außenposten. Mir wird gesagt das ich glaube "Cor Luman" suchen soll , weil er nicht vorm Lager bei den anderen steht. Ich hab alles abgesucht, finde ihn nicht und komme jetzt nicht weiter. Danke schonmal.§wink
Cryp18Struct
05.08.2021, 04:42
Gor Luman hat sich zum Trainigsplatz der Templer verkrümelt. §wink
Also da wo Cor Elvardo für gewöhnlich steht und man per Leiter hoch muss.
Die Sache mit dem Renderer und dem 4GB Patch habe ich mal in den Startpost gepackt. Das habe ich nämlich auch nicht gewusst. :( Der Fehler soll keinem weiteren Spieler mehr passieren. Apropos Fehler.
Der Patch ist soweit fertig, ich teste nur noch einige kritische Stellen. §wink
@Roland: Die Demo kann er nicht spielen, die endet schon im 3. Kapitel. Permagothiczocker1 kam ja bis zum 4. Kapitel, das ist schon die Vollversion. :)
lucigoth
09.08.2021, 21:40
Der Patch ist soweit fertig, ich teste nur noch einige kritische Stellen. §wink
Wie weit ist der Patch?
Pfannenfehler da auch behoben?
RiskyRodger
10.08.2021, 08:25
Hallo zusammen!
Wann wird den die Mod auf Spine erhältlich sein?
IceDancer
10.08.2021, 09:33
Ich kann und werde kein Datum vorlegen, wann dies sein wird. Elvardo hat in RL bissel was zu tun. Der nächste Patch, ist an sich, fertig - aber laut den Infos, die auch offen gestellt wurden, probiert er noch ein paar Dinge aus.
Sobald der hier nachgereicht wurde, schaut sich Elvardo in aller Ruhe, die Dinge via Spine an. :gratz
Es kann diesen Monat passieren aber auch erst kommenden oder zwei Monate später. Sobald sich Elvardo in Spine eingelebt hat und damit zurecht kommt, werden an sich nur noch die Erfolge eingespielt, die wir angesammelt haben.
Somit habt bitte noch Geduld. Ich weiß, aus eigene Erfahrung, ist nicht immer einfach. Es ist zwar eine weile her aber ich wiederhole eine kurze Info von Elvardo:
"Für Spine, werde ich die Mod fertig machen, sobald der nächste Patch fertig ist. Denn stets nachpatchen wegen ein zwei Fehler, bringt auch nichts täglich oder wöchentlich nachpatchen, wenn die Spieler hängen bleiben. Somit wird dies angegangen, sobald der nächste Patch fertig ist und alle Dinge abgearbeitet wurden."
So ungefähr, mit anderen Worte, war dies hier im Thread vorhanden. ^^
Inzwischen habt ihr erfahren, dass der kommende Patch nur noch wegen paar Sachen getestet wird. Danach sollte Spine nichts im Wege stehen. :gratz§knuff§wink
lucigoth
10.08.2021, 22:02
Hallo zusammen!
Wann wird den die Mod auf Spine erhältlich sein?
Diese geniale Mod kann man auch ohne Spine spielen§wink.
Diese geniale Mod kann man auch ohne Spine spielen§wink.
Stimmt, aber nicht jeder hat das Know-how, den Platz oder den Nerv, mehrere Gothic Installationen zu pflegen. Ich für meinen Teil warte auch auf Spine, da ich ohnehin auf den ersten Patch warte =) Nach der langen Entwicklungszeit kann ich auch noch nen Monat oder zwei länger warten :D
RiskyRodger
11.08.2021, 19:12
Stimmt, aber nicht jeder hat das Know-how, den Platz oder den Nerv, mehrere Gothic Installationen zu pflegen. Ich für meinen Teil warte auch auf Spine, da ich ohnehin auf den ersten Patch warte =) Nach der langen Entwicklungszeit kann ich auch noch nen Monat oder zwei länger warten :D
Joa genau das ist es, deswegen warte ich auch lieber auf die Spine version😄
Roland54
11.08.2021, 19:38
... und dabei ist es so einfach. Man kann eine funktionierende Gothic 2- Installation in ein (z.B.) zip- Archiv packen (das komplette Verzeichnis). Und dieses Verzeichnis kann man immer wieder an beliebige Stellen der Festpklatte(n) entpacken und dort hinein Mods installieren. Und man braucht für die meisten Mods keine eigene Gothic 2- Installation. Über die GothicStarter.exe kann man übertrieben gesagt Dutzende Mods aus der gleichen Gothic 2- Installation unabhängig voneinander starten, fast wie auch in Spine.
Gothaholic
11.08.2021, 20:12
... und dabei ist es so einfach.
natürlich ist es das aber solche Launcher erziehen halt einfach zu Faulheit und Unselbständigkeit. wo kämen wir denn da hin wenn Spieler tatsächlich mal 2 oder 3 exe-Dateien "händisch" installieren sollen, über solch ein Herrschaftswissen verfügt schließlich nicht jeder. :D
aber soll und kann natürlich jeder machen wie er mag, ich finde es nur amüsant dass manche so einen Uralt-Titel anscheinend nicht mehr spielen können ohne dass ein Launcher sie an die Hand nimmt.
Roland54
11.08.2021, 20:23
... und dabei kann es ja sogar passieren, dass manche Mods unter Spine gar nicht laufen wollen, oder nur mit vielen Problemen. Nichts gegen Spine, aber ich habe diese Erfahrung leider selbst machen müssen, und als "alter Gothic- Fuchs" bilde ich mir ein, dass ich schon alles versucht habe, um diese Mods auch unter Spine laufen zu lassen. Aber...
lucigoth
11.08.2021, 21:48
... und dabei kann es ja sogar passieren, dass manche Mods unter Spine gar nicht laufen wollen, oder nur mit vielen Problemen. Nichts gegen Spine, aber ich habe diese Erfahrung leider selbst machen müssen, und als "alter Gothic- Fuchs" bilde ich mir ein, dass ich schon alles versucht habe, um diese Mods auch unter Spine laufen zu lassen. Aber...
Dito - mehr sage ich dazu nicht;).
... und dabei kann es ja sogar passieren, dass manche Mods unter Spine gar nicht laufen wollen, oder nur mit vielen Problemen.
Das liegt dann aber auch am lokalen System, da sich Spine immer gleich verhält. Sprich: Wenn es bei einem nicht läuft, läuft es bei niemandem. Und dann kann eine Person (nämlich der Entwickler) das für alle anderen lösen, anstatt dass es jeder bei sich machen muss. Was ich praktisch finde.
Dazu ist es aus Modderperspektive viel einfacher Updates zur Verfügung zu stellen, da vernünftige Patch Installer immer Arbeit bedeuten. Auch kriegt jeder Spieler direkt ein Update automatisch mit. Insbesondere bei Spielern die nicht jeden Tag ins WoG schauen und den Patch Release deshalb verschlafen ist das gut, weil Bugs dann eher beseitigt sind und der Entwickler weniger Support leisten muss. Das ermöglicht dann auch schnelle hotfixes wenn was auffällt. Außerdem muss man weniger Installations-Support leisten, da man nicht auf die Installationsreihenfolge von Systempack usw achten muss. Dass ohne Aufwand Patches zugeschaltet werden können ist dann nur das Sahnehäubchen.
Aus Entwicklersicht ist Spine also meiner Meinung nach das beste, was uns passieren konnte.
So, jetzt hab ich genug den Thread mit Offtopic gekapert :D Bei dem Thema juckt es mich nur immer in den Fingern, weil oft einseitig argumentiert wird und die ganzen Vorteile (insbesondere für Mod-Entwickler) außer Acht gelassen werden. Und mein Anliegen ist es, dass mehr Leute Spine zumindest mal eine Chance geben.
Ich hab mir jetzt auch eine gezippte gothic-Installation angelegt zum wiederverwenden, diese Idee ist mir bis dato noch nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Anstoß! Wenn jetzt der Patch rauskommt, bin ich ready $§p4
lucigoth
12.08.2021, 21:36
So, jetzt hab ich genug den Thread mit Offtopic gekapert :D Bei dem Thema juckt es mich nur immer in den Fingern, weil oft einseitig argumentiert wird und die ganzen Vorteile (insbesondere für Mod-Entwickler) außer Acht gelassen werden. Und mein Anliegen ist es, dass mehr Leute Spine zumindest mal eine Chance geben.
Ich habe Spine schon auf dem PC gehabt. Ist vom Prinzip her eine gute Idee!
Wenn ich aber eine Mod teste (und das mache ich sehr häufig), dann benötige ich eine neue frische Version von Gothic!
Leider ist die Deinstallation von Spine dabei nicht möglich, da Spine versteckt noch Daten hat.
Was hat Bonne6 davon, wenn er Spine versteckt?
Das ist jetzt keine einseitige Argumentation- das sind leider Tatsachen.
Emperor1
14.08.2021, 19:23
hallo, was bedeutet dieses, ich bin i 2 kapitel und ich kann nicht mehr spielen, weil es an mehreren lokationen schreckliche lags gibt
https://media.discordapp.net/attachments/628685170492440579/876162727649886319/unknown.png?width=1088&height=612
lucigoth
14.08.2021, 20:42
Was es bedeutet weiß ich nicht, habe dieses Problem auch ab und zu.
Über Taskmanager muß ich dann Gothic verlassen. Starte neu und alles läuft normal.
Emperor1
14.08.2021, 21:20
Was es bedeutet weiß ich nicht, habe dieses Problem auch ab und zu.
Über Taskmanager muß ich dann Gothic verlassen. Starte neu und alles läuft normal.
ja, das habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg ... andere Modifikationen laufen problemlos
sehr schade, ich finde diese Mod ganz toll
Helmsdale
15.08.2021, 02:32
- im 3. Kapitel ist mein Held als Templer aufgenommen worden, wie gehts jetzt weiter? Cor Cruchon soll in seiner Hütte auf dem Plateau sein (das ist doch die mit dem seltsamen Vorhang), aber er taucht nicht auf
- bei wem kann man Schlösser knacken lernen?
Cryp18Struct
15.08.2021, 09:02
- im 3. Kapitel ist mein Held als Templer aufgenommen worden, wie gehts jetzt weiter? Cor Cruchon soll in seiner Hütte auf dem Plateau sein (das ist doch die mit dem seltsamen Vorhang), aber er taucht nicht auf
Nach der Aufnahme zum Templer schickt Cor Elvardo dich zum Tempelvorplatz.
Dort findet Sequenz mit Chruchot statt.
Nach Sequenz Cruchot ansprechen: einige NPCs laufen in den Tempel, du musst ihnen folgen und dort mit ihnen sprechen.
Langfristig landet Cruchot dann irgendwann in Baal YJordes Hütte.
Ich denke das das eine Stelle ist wo auch mehr Tagebucheinträge sinnvoll wären.
Lad mal bitte ein aktuelles savegame hoch, damit Elvardo sich das anschauen kann.
- bei wem kann man Schlösser knacken lernen?
Santino im alten Lager, nahe Nordtor.
Helmsdale
16.08.2021, 11:58
Bei Santino habe ich keine Gesprächsoption fürs Schlösserknacken.
Nachdem ich ihm vom Handel mit dem Schmied berichtet habe ist er mit dem Ergebnis unzufrieden, er greift an und killt meinen Helden komplett. Wenn Santino besiegt wird greift er immer weiter an.
Huno hat die genannten 200 Erz gegeben, Santino erzählt was von nur 104 Erz -
Blöd, ohne Schlösser knacken kann ich mir nur die Unmengen von Truhen anschauen und mit meinem bißchen Erz wirds sogar schon eng mit Bolzenkauf.
Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat, Bolzen gibts nur selten, dafür überall Pfeile obwohl von Bogenscar abgeraten wird.
Cor Cruchot: der Hinweis dass dieser auf dem Tempelvorplatz ist kommt direkt nach dem Aufnahmegepräch - das klickt man schnell durch und verpasst diesen Hinweis. Wäre sinnvoll wenn das bei den Missionen stehen würde! - Wenn man Cor Cruchot in seinem Labor sucht findet man Nyras, der mit dem Hinweis verwirrt dass der Meister in seiner Hütte auf dem Plateau sei.
Auch wenn man die Sequenz auf dem Tempelvorplatz erledigt hat kommt diese Aussage von Nyras, obwohl Cor Cruchot bei Yjordes in der Hütte liegt.
Ikosaeder
16.08.2021, 17:22
Die Mod ist wirklich mega stimmig, da kommt richtiges Minental-Feeling auf!
Ich bin gerade im 3. Akt und könnte jetzt mit Gor Na Cruz zur Mine aufbrechen. Da wollte ich vorher noch fragen, bei wem ich Einhand lernen kann? Ich bin jetzt bei 45%, hab schon einmal mit Hanis, zweimal mit Gor Na Kumar und einmal mit Scatty trainiert. Aber ich fürchte, das reicht noch nicht ganz, um allein gegen die Minecrawler zu bestehen (das war auch der Punkt, an dem ich die Demo aufgegeben hatte...)
Gibt es sonst noch jemanden, der Einhand lehrt?
Gothaholic
16.08.2021, 18:41
du bist Kapitel 3 aber noch nicht Templer (wg. Einhand) nehme ich an? dann musst du warten bis du Templer bist, dann lehrt Gor Kumar wieder Einhand. das passiert eigentlich nachdem du mit Gor Na Cruz von der Mine zurückkehrst. du hast ja einen Begleiter, von daher sollte die Mine gut zu schaffen sein. es sind nur eine Handvoll Minecrawler zu töten, die meisten sind erst bei einem späteren Besuch in der Mine fällig. :D
Ikosaeder
16.08.2021, 18:49
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich mich nicht allein durch diese etwas eklige Röhre kämpfen? Hm, dann hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung. Dann werd ich es mal anpacken und mir ggf. ein paar Lernpunkte für Einhand aufheben :)
Gothaholic
16.08.2021, 19:00
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich mich nicht allein durch diese etwas eklige Röhre kämpfen? Hm, dann hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung.
doch, ein paar musst du alleine erledigen, Gor Na Cruz bleibt an einer Stelle stehen und überlässt dir die Arbeit :D aber das sind wirklich nicht viele. schau zu dass du einen guten Einhänder hast (Fisk ist bis spät im Spiel die beste Adresse für Einhänder) und wenn du noch LP übrig hast könntest du sie auch erst mal in Stärke investieren.
Helmsdale
16.08.2021, 21:15
für den "Endgegner" im Turm ist auch ne kräftige Spruchrolle von Vorteil :G
KommaHorror
17.08.2021, 09:50
Bin im vierten Kapitel bei "Das Ende allen Schwirrens" und sammle die Trollkirschen im Wald. Sobald ich die Trollkirschen sehe/habe, fängt das Spiel an zu ruckeln, laggt und friert immer mal wieder für eine halbe Minute oder länger ein. Komme mir vor wie früher auf dem 800 MHz PIII und Geforce 2 :D.
Bisher lief es auffallend gut, es gab gefühlt weniger Abstürze als Gothic-üblich. Gothic II samt Mods laufen auf dem Laptop problemlos. Gestern Abend erst getestet, weil ich dachte, dass vll die Graka (betagter Laptop) durch ist. Ich spiele ohne Renderer, weil der Laptop das dann doch nicht mehr mitmacht und ich eh auf den alten Look stehe. Auflösung und Details runterschrauben hat keine erkennbaren Effekte. Anscheinend füllt irgendwas den RAM oder den RAm der Graka zu.
Jemand ne Idee?
Übrigens: Die Mod ist super. §knuffLange nicht mehr so viel Spaß mit Gothic gehabt. Die ganzen Anspielungen und Kleinigkeiten wie z.B. der Pfeffi "Juhnkes Bester" oder so ähnlich sind priceless.:D
lucigoth
17.08.2021, 21:56
@KommaHorror: Ist leider bei mir am "guten" PC auch so, das an einigen Stellen extreme Ruckler sind.
Ohne Renderer, mit und ohne Systempack bzw. Union.
Egal ob auf WIN 7 oder WIN 10.
Heute großes Problem bei mir auf WIN 10 mit Union:
https://www.youtube.com/watch?v=YBnpLofcmoU
Save dazu:
E745rhsavegame1.7z (https://upload.worldofplayers.de/files12/E745rhsavegame1.7z)
Gleichen save auf WIN 7 gepackt und da läuft es:dnuhr:.
Niko5511
17.08.2021, 21:59
Das hat was mit Animationen zu tun. Stelle mal auf 60 fps ein, falls das klappt bei dir. Oder schalte testweise VSync ein. Müsste helfen.
Energybreiti
18.08.2021, 02:51
Hallo, ich bin nun bei der Rückkehr zur Mine, habe den Tempel besucht und mit dem Kollegen Baal Barim geredet…..haben die Crawlerjagd fortgesetzt… nun gräbt Kollege Ringir (animation) weiter Eier aus, Letzter Eintrag, mit dem Dutzend Eiern im Gepäck machen wir zurück….habe noch die Quest Tempel des Schläfers…letzter Eintrag…..ein Portal wir sich öffnen, das jeden, der hindurch Schreitet auf den Glauben geprüft wird… ich komme nicht weiter, habe glaube mit allen geredet und Ringir kommt nicht mit 😅
I don't get where you copy the G12Dll_Data Folder. System is obvious, but where do you put the contents of the _work folder exactly?
lucigoth
18.08.2021, 21:55
Das hat was mit Animationen zu tun. Stelle mal auf 60 fps ein, falls das klappt bei dir. Oder schalte testweise VSync ein. Müsste helfen.
Nun muß ich nur noch wissen wo und wie ich das einstelle;).
Bitte genauere Beschreibung, da ich mich mit fps usw. nicht auskenne.
Gothaholic
18.08.2021, 23:26
Hallo, ich bin nun bei der Rückkehr zur Mine, habe den Tempel besucht und mit dem Kollegen Baal Barim geredet…..haben die Crawlerjagd fortgesetzt… nun gräbt Kollege Ringir (animation) weiter Eier aus, Letzter Eintrag, mit dem Dutzend Eiern im Gepäck machen wir zurück….habe noch die Quest Tempel des Schläfers…letzter Eintrag…..ein Portal wir sich öffnen, das jeden, der hindurch Schreitet auf den Glauben geprüft wird… ich komme nicht weiter, habe glaube mit allen geredet und Ringir kommt nicht mit 😅
bist du jetzt weiter gekommen? falls nicht kannst du ja mal das Savegame hier hochladen damit man sich das mal anschauen kann.
Hallo.§wink
Eine Frage hätte ich: Ich habe nun Lernpunkte für die Herstellung von Sumpfkrautsorten ausgegeben. Dazu brauch ich Krautpaste, die man erhält wenn man Sumpfkraut stampft. Wie funktioniert das? Ich steh da grad auf dem Schlauch. Ich kann nicht stampfen und am Alchemietisch geht auch nichts.
Gothaholic
19.08.2021, 16:18
Hallo.§wink
Eine Frage hätte ich: Ich habe nun Lernpunkte für die Herstellung von Sumpfkrautsorten ausgegeben. Dazu brauch ich Krautpaste, die man erhält wenn man Sumpfkraut stampft. Wie funktioniert das? Ich steh da grad auf dem Schlauch. Ich kann nicht stampfen und am Alchemietisch geht auch nichts.
du suchst dir (bei Baal Orun) einen "Stampfbottich" der nicht von einem NPC besetzt ist und fängst an zu stampfen. als Zutaten brauchst du Sumpfkraut und einen gewöhnlichen Krautstampfer (aber keinen aus Graubuchenholz, damit funktioniert es nicht). der Punkt an dem die Interaktion beginnt ist manchmal etwas fummelig zu finden, wenn es nicht gleich klappt den Standpunkt zum Bottich solange verändern bis es funktioniert. die Krautpaste kannst du dann im Labor von Cor Cruchot an einem Alchemietisch zu den erlernten Sorten verarbeiten.
Sooo, hatte die letzten Wochen leider privat ewas Stress und dann auch noch hübsche Impfnebenwirkungen gehabt. Muss mich in den Patch noch einmal einfühlen und die kritischen Stellen neu testen, dann sollte er in den nächsten Tagen oder nächstes Wochenende herauskommen. §wink
@Huno, Santino und Bolzen
Jap, eine von den Abgabenoptionen war defekt, diese wird im Patch dann behoben.
Dass mit den Pfeilen in den Kisten ist ein guter Einwand. Die habe ich als "zu verkaufender Ramsch" in truhen einsortiert. Dass ich stattdessen direkt Bolzen hätten verteilen können, habe ich garnicht bedacht.^^
@Energiebereiti
Ringir bleibt unten stehen, weil der NPC es die RÖhren nicht hochschaffen würde. Sobald du die Mine verlässt, müsste er hinter dir spawnen. :)
@Dude333Its the main "_work" folder, to be found in the mainfolder of gothic II. On my version, it looks like this: Jowood\Gothic II Gold\_work
@KommaHorror, Laggs durch Trollkirschen
Wen du dir folgendes Item herbeicheatest, laggt es dann auch sofort bei dir?
insert ItPl_muck (Trollkirsche)
Oder fängt das Laggen in der Region an sich an, wo sich diese befinden?
@Spinediskussion
Als die Mod einige Wochen draußen war, durfte ich diese persönlich bei einem Freund installieren, samt saubere Gothic II Installation. Das war schon eine nervige Suche an Exen und Patches, bis Gothic II überhaupt auf dem neusten Stand, sprich, spielbar war. :D
Dass so manchem Spieler diese ekelige Suche zu viel ist, kann ich verstehen. Dennoch, ich werde Entwicklertechnisch wohl kaum viel mit Spine zutun bekommen, da ich nach Vollendung das Projekts garnicht mehr so viel in der Moddingszene aktiv tun möchte. Auch Modsspielen an sich ist bei mir nur noch gering ausgeprägt. Zocken macht mir nicht mehr so viel Freude wie in der Jugendzeit. ;)
@emperor1 DDERR_ Fehler
Hier kommt vorraussichtlich noch was, meine, dazu vor einigen Wochen etwas gelesen zu haben, weis aber nicht mehr, wo. Es hatte was mit der Grafikkarte und der Bildschirmauflösung zutun.
Lord Rhapthorne
21.08.2021, 16:46
Glückwunsch zum Release!:gratz
Wie siehts denn mit TTS-Sprachausgabe aus? :)
Helmsdale
22.08.2021, 10:25
Gibt es außer Santino keinen der Schlösser knacken lehrt?
Gothaholic
22.08.2021, 14:12
Gibt es außer Santino keinen der Schlösser knacken lehrt?
ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher (weil ich immer bei ihm gelernt habe) aber ich fürchte nein.
lucigoth
22.08.2021, 21:54
Sooo, hatte die letzten Wochen leider privat ewas Stress und dann auch noch hübsche Impfnebenwirkungen gehabt. Muss mich in den Patch noch einmal einfühlen und die kritischen Stellen neu testen, dann sollte er in den nächsten Tagen oder nächstes Wochenende herauskommen. §wink
Alles wird gut§knuff!
Hallo, ich hab jetzt die Mod nach Vorgabe installiert und will das Spiel über den Starter starten, aber es passiert einfach nichts. Ich warte und warte... Woran könnte das liegen?
Versuchs mal mit "als Administrator ausführen"
Rechtsklick auf das Icon
@Dude333 Its the main "_work" folder, to be found in the main folder of gothic II. On my version, it looks like this: Jowood\Gothic II Gold\_work
Thanks. In what area & chapter is there a problem if I don't install G12Dll_Data Folder. I'm in Ch3 and haven't run into any problems.
Hallo.§wink
Bei mir sind sämtliche Alchemietische korrupt. Kommt nur noch NPC Animation. Mag sich das mal jemand anschauen?
https://upload.worldofplayers.de/files12/A8cQtoDaHypKLwkhsavegame1.zip
@clauka
Was genau passiert bei dir? Macht der Held nur noch die Trankanimation, aber es öffnet sich kein Dialogfenster?
Habe den save geladen, bei mir funktioniert es. Hoffe das klappt bei dir auch nun.
50894
@Dude333
I dont know if there is any problem at all, because i'm not the developer of the barrier-patch and never used it without the folder. :D
Ja genau, es öffnet sich kein Dialogfenster. Laborwasserflasche verbraucht er, hab ich gesehen.
Leider geht es immer noch nicht. Habe noch einen Spielstand, wo es funktioniert. Vielleicht spiel ich irgendwann mit dem dann weiter.
Danke fürs schauen.
lucigoth
23.08.2021, 21:39
Hallo, ich hab jetzt die Mod nach Vorgabe installiert und will das Spiel über den Starter starten, aber es passiert einfach nichts. Ich warte und warte... Woran könnte das liegen?
Bei mir dauert es auch etwas länger, aber dann hört man irgendwann die Musik.
Wenn garnichts kommt läuft den G2 DnDR?
Versuchs mal mit "als Administrator ausführen"
Rechtsklick auf das Icon
Mach ich sowieso immer.
Bei mir dauert es auch etwas länger, aber dann hört man irgendwann die Musik.
Wenn garnichts kommt läuft den G2 DnDR?
Es kommt einfach gar nichts. Aber im Task-Manager wird's angezeigt.
Oops, jetzt ist mir Baal Vasili im dritten Kapitel abhanden gekommen.
50897
Roland54
24.08.2021, 10:28
@ Justice:
Dann beende doch das Gothic 2 im Taskmanager einmal, und dann starte die Mod erneut. Es kann sein, dass dann alles läuft (zumindest bis zum nächsten Booten des PC).
Edit: Wenn mein Verdacht stimmt, dann sollte das Gothic 2 unter den Hintergrundprozessen des Taskmanagers stehen, nicht bei den Apps, und die Prozessorlast sollte auf 0 zurückgehen. Dann beenden!
Dies könnte ein alter Fehler in Gothic 2 sein, der eigentlich behoben sein sollte, aber doch immer wieder aufzutreten scheint. Bei mir z.B. tritt er in einer der Gothic 2- Installationen auf, und auch nur in dieser. Alle weiteren Installationen laufen normal. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.
@ Justice:
Hast du Spine? Da kann man die Mod jetzt auch runterladen.
Übringes: freu :gratz
@ Justice:
Dann beende doch das Gothic 2 im Taskmanager einmal, und dann starte die Mod erneut. Es kann sein, dass dann alles läuft (zumindest bis zum nächsten Booten des PC).
Edit: Wenn mein Verdacht stimmt, dann sollte das Gothic 2 unter den Hintergrundprozessen des Taskmanagers stehen, nicht bei den Apps, und die Prozessorlast sollte auf 0 zurückgehen. Dann beenden!
Dies könnte ein alter Fehler in Gothic 2 sein, der eigentlich behoben sein sollte, aber doch immer wieder aufzutreten scheint. Bei mir z.B. tritt er in einer der Gothic 2- Installationen auf, und auch nur in dieser. Alle weiteren Installationen laufen normal. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.
Hab's schon mehrmals so probiert, hat leider nicht funktioniert. Aber ich glaub, es ist egal, denn:
@ Justice:
Hast du Spine? Da kann man die Mod jetzt auch runterladen.
Übringes: freu :gratz
Super! Damit hat's bisher immer geklappt.
Gothaholic
24.08.2021, 16:29
Oops, jetzt ist mir Baal Vasili im dritten Kapitel abhanden gekommen.
50897
wenn du dich ins Sumpflager teleportierst, findest du ihn in seiner Hütte auf der oberen Ebene (in der Nähe des Schmieds). du kannst mit ihm einen Dialog führen und er erzählt dir welche Söldner du überzeugen sollst. er meint zwar dass er dich unterstützt, aber wenn man sich zurück ins Neue Lager teleportiert ist er nicht da. sieht so aus als müsstest du das alleine erledigen. :D
Danke, da hätte ich ihn nicht gesucht. Hat geklappt! §wink
lucigoth
24.08.2021, 21:47
Es kommt einfach gar nichts. Aber im Task-Manager wird's angezeigt.
Wenn du auf den Starter gehst und nochmal starten willst- was passiert dann?
Bei mir erscheint:
Wird bereits ausgeführt (oder so ähnlich).
lucigoth
27.08.2021, 21:21
Komme nicht weiter:dnuhr:.
Bug?
Soll zum Baal befördert werden, aber Volos und Co haben keine Option.
Kannst du dir den save mal anschauen Elvardo:
sbFr7Otszj76YYdtsavegame1.7z (https://upload.worldofplayers.de/files12/sbFr7Otszj76YYdtsavegame1.7z)
Fehlt da noch was?
Normalerweise nicht.
Bitte reparieren und hochladen.
Danke§wink.
Bis Mitternacht schlafen, dann sollte Baal Volos dich ansprechen, bei dir ist es noch 21 Uhr. §wink
lucigoth
28.08.2021, 21:32
Bis Mitternacht schlafen, dann sollte Baal Volos dich ansprechen, bei dir ist es noch 21 Uhr. §wink
Danke, hat geklappt§wink!
Blöd, wenn man die Mod zum ersten mal spielt:D§wall.
Bandolares
29.08.2021, 11:51
Hallo liebe Brüder ! ich möchte mich für diese tolle Mod bei euch bedanken . Vielen Dank für 80 Stunden Spannung ,unerwartete Wendungen , neue Eindrücke sowie Erkentnisse. Der Schläfer beschütze euch.
gerolstein131
29.08.2021, 14:22
Hey, bin soweit im 3. Kapitel und der Baal Vasili ist gebuggt bei mir. Du hast geschrieben, man kann das Savegame hochladen und du könntest es fixxen. Vielen Dank im vorraus :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/QnrZ5nTwSYJGOsavegame7.rar
PS: Ich habe, trotz fehlender Sprachausgabe, was eigentlich bei mir ein no-go ist, riesigen Spaß an der Mod. Die Atmosphäre und das Questdesign sind einfach der Wahnsinn. Vielen Dank :)
Edit: Ich habe die Quest "Orks" soweit abgeschlossen, indem ich einfach zwischendurch mit Baal Vasili im Sumpflager in seiner Hütte gesprochen habe. Ich werde meinen Spielstand mal fortführen und hoffe, dass es nicht zu weiteren Problemen diesbezüglich kommt :)
Gothaholic
29.08.2021, 16:05
Hey, bin soweit im 3. Kapitel und der Baal Vasili ist gebuggt bei mir. Du hast geschrieben, man kann das Savegame hochladen und du könntest es fixxen. Vielen Dank im vorraus :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/QnrZ5nTwSYJGOsavegame7.rar
...
Edit: Ich habe die Quest "Orks" soweit abgeschlossen, indem ich einfach zwischendurch mit Baal Vasili im Sumpflager in seiner Hütte gesprochen habe. Ich werde meinen Spielstand mal fortführen und hoffe, dass es nicht zu weiteren Problemen diesbezüglich kommt :)
ich habe mir das Savegame mal angeschaut und das sollte eigentlich funktionieren so wie du es gemacht hast (das Problem hatte ein paar Beiträge weiter vorne schon einmal jemand, das muss Elvardo sich trotzdem nochmal anschauen).
die Dialoge mit Vasili sind korrekt, er befindet sich nur am falschen Ort. sprich wenn du mit ihm reden sollst, musst du dich halt zu seiner Hütte im Sumpflager teleportieren statt ihn im neuen Lager zu kontaktieren wo er eigentlich stehen sollte. am Ende sollte als Ergebnis heraus kommen dass die Söldner den Kampf gegen die Orks unterstützen wenn du die Quests für die von Vasili genannten Söldner alle erfüllen konntest.
Der Bug ist natürlich bekannt und wird demnächst gepatcht. Der Moderator meines Vertrauens hat den Link zum Patch bereits erhalten, sollte also bald zur freien Verfügung stehen. §wink
Btw, die Mod ist seit dem 17.8 auf Spine verfügbar. Bonne6 hatte wohl genug von meiner Fortschrittsfeindlichkeit und eigenmächtig gehandelt. :p
I'm in CH3 and was told by his bodyguard to talk to Baal Kagan, but I can't find him as he is not in his hut.
gerolstein131
31.08.2021, 15:04
ich habe mir das Savegame mal angeschaut und das sollte eigentlich funktionieren so wie du es gemacht hast (das Problem hatte ein paar Beiträge weiter vorne schon einmal jemand, das muss Elvardo sich trotzdem nochmal anschauen).
Genau das hat es :)
Ich konnte die Quest abschließen und alles weitere hat super funktioniert. Bin mittlerweile im 6. Kapitel und bisher keine weiteren Bugs entdeckt.
Helmsdale
01.09.2021, 11:38
Ich komme im Orkfriedhof bei der Quest "Die Sprache des alten Volkes" nicht weiter.
Zusammen mit dem Fremden hat mein Held die Monster getötet, und nun sollen in dem Nebenraum die Objekte platziert werden auf den Säulen von Krushak, Krothak und ?
Da kann man einen Zeremoniengegenstand und auch Statuetten platzieren, der Sinn der Reihenfolge erschließt sich mir aber nicht.
Ich habe solange probiert bis keine Gegner beim platzieren erschienen, bei allen Säulen steht "Ende", aber wie geht es weiter, und habe ich das überhaupt richtig gemacht? Wann nimmt man den Zeremoniengegenstand und wann eine Stauette?
Gothaholic
01.09.2021, 13:30
Da kann man einen Zeremoniengegenstand und auch Statuetten platzieren, der Sinn der Reihenfolge erschließt sich mir aber nicht.
Ich habe solange probiert bis keine Gegner beim platzieren erschienen, bei allen Säulen steht "Ende", aber wie geht es weiter, und habe ich das überhaupt richtig gemacht? Wann nimmt man den Zeremoniengegenstand und wann eine Stauette?
du musst jeweils eine Statuette zusammen mit einen Zeremonien-Gegenstand platzieren, also insgesamt sechs (3 x 2). was wohin gehört weiß ich jetzt nicht auswendig, ergibt sich bei den Zeremonien-Gegenständen aber, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aus den Beschreibungen und Texten die man im Friedhof lesen/finden kann. falls du gar nicht klar kommst lade mal den entsprechenden Spielstand hoch.
@Dude333
Baal Kagan may be inside the temple or in a small hut in the preaching area of the teacher of magic Baal Parvez. (I dont know why he has a waypoint there, i asume that i wanted to declare the small hut the mainhut of the hero and have Baal Kagan awaiting him there.)
@Helmsdale
Der Fremde erklärt einem die Beziehung zwischen Statuetten und Zeremoniengegenständen. Alle sechs Gegenstände, drei Statuetten und drei Zeremoniengegenstände, liegen im abgesperrten Bereich. Eine der Statuetten liegt in der Hand eines Skelett, im Schatten, vieleicht hast du diese noch nicht gefunden.
Jedenfalls, die Schreine sollen drei orkische Gottheiten darstellen. Die drei großen Bilder im Raum mit dem Sarg deuten auf ihre Funktion hin. Jede Gottheit bekommt nach ihrer Funktion eine Statuette und einen Zeremoniengegenstand zugewiesen.
Krotok, Gott des Krieges
Krush Khalek (Eine Waffe) und angriffslustige Statuette
Krushak, Herrschergott
Horanth (Ein Machtsymbol) und imposante Statuette
Rushtashok, Gott des Todes
Livrunt (Eine Flasche mit Tränen) und traurige Statuette
Die Quest "Hökern für den Schläfer" ist für mich nicht abschließbar, und trotzdem musste ich bei Baal Kagan die Strafe für den angeblichen Handel zahlen.
Wird diese Strafe schon fällig, wenn man die Quest von Cipher auch nur annimmt?
Ein weiteren seltsamen Bug hatte ich in der Sektenmine. Als ich mit Ringir zu dem toten Novizen kam, stand dieser wieder auf und musste erneut getötet werden.
Ringir sagte dann etwas, und lief dann los, lief und lief, sprang und hüpfte über Hindernisse. Mein Char war während dessen die ganze Zeit eingefroren.
Mir blieb nur übrig das Spiel über den Taskmanager zu beenden.
Sollte das eine Panikattacke von Ringir sein, so ähnlich wenn ein NPC von "Angst" betroffen ist?
Beim nächsten Versuch konnte ich dann aber normal abschließen.
Gothaholic
01.09.2021, 23:10
Die Quest "Hökern für den Schläfer" ist für mich nicht abschließbar, und trotzdem musste ich bei Baal Kagan die Strafe für den angeblichen Handel zahlen.
Wird diese Strafe schon fällig, wenn man die Quest von Cipher auch nur annimmt?
soweit ich weiß wird die Strafe fällig wenn du das Kraut von einem der Sammler abholst. du musst den Handel mit Kraut aus deinem eigenen Bestand abwickeln wenn du die Strafe vermeiden willst.
soweit ich weiß wird die Strafe fällig wenn du das Kraut von einem der Sammler abholst. du musst den Handel mit Kraut aus deinem eigenen Bestand abwickeln wenn du die Strafe vermeiden willst.
Danke für deine Antwort, bei nächsten mal werde ich darauf achten.
Jetzt habe ich einen Hänger bei der Quest "Das Urteil"(Kapitel 6). Ich habe mit den betreffenden NPC's geredet, und es heisst am nächsten Tag solle das Urteil gefällt werden.
Ich habe es mit schlafen probiert, es geht aber in der Quest nicht weiter.
Etwas fehlt also, damit der nächste Schritt kommt, ich bitte um einen kleinen Tipp wie es weiter geht.
Hast du schon mit Gornat Ranior darüber gesprochen? Ab dann müsste in den Betten groß die Option BIS ZUM URTEIL SCHLAFEN auftauchen. §wink
Hast du schon mit Gornat Ranior darüber gesprochen? Ab dann müsste in den Betten groß die Option BIS ZUM URTEIL SCHLAFEN auftauchen. §wink
Ja hatte ich, aber die Option " Bis zum Urteil Schlafen" war erst nicht vorhanden.
Habe es dann mit einem anderen Save noch ein mal probiert, dann war diese Zeile da.
Deswegen war ich beim erstenmal etwas ratlos, was denn wohl noch zu tun sei.
Hat ja doch noch geklappt. Danke für deine Antwort.:gratz
Ich werde auf alle Fälle diese Mod nochmals durchspielen, sie macht sehr viel Spass. Eine wirklich sehr gelungene Mod. Vielen Dank an das Team für eure Arbeit und euer Geschenk an uns Spieler.
Was mir ein bisschen fehlt ist die Sprachausgabe, diese Mod verdient einfach eine. Das würde dieser Mod nochmal einen enormen Schub verleihen.
lucigoth
02.09.2021, 21:57
Hallo liebe Brüder ! ich möchte mich für diese tolle Mod bei euch bedanken . Vielen Dank für 80 Stunden Spannung ,unerwartete Wendungen , neue Eindrücke sowie Erkentnisse. Der Schläfer beschütze euch.
Super beschrieben§wink.
DANKE!
Kannst du vielleicht einen Screen von deien Skillung hochladen?
lucigoth
05.09.2021, 21:40
Wo finde ich Caine?
Soll dem eine Botschaft aus der Passmine überbringen.
Meist stampft er an einem der Krautstampfer außerhalb vom Alchemielabor.
Falls er dort nicht ist, hat er wohl zu den normalen Krautstampfern bei Baal Orun gewechselt. :gratz
ReinesWeed
06.09.2021, 16:06
Hey, ich habe eine Frage zu Juan.
Ich glaube ich habe mir dadurch mein Spielstand zerstört >_<
Hatte das gesamte Lager ausgefragt bis Juan mich angreifen wollte. Nur habe ich ihn mit einer "Tödlichen" Waffe besiegt und dachte das sollte so.
Nur komme ich jetzt nicht mehr weiter und denke ich hätte danach noch einen Dialog mit ihm haben sollen ._.
Steht Ringir nirgendswo in der Nähe? Er sollte vor einer der Hütten mit den zwei Türen stehen, eigentlich hätte er sogar in den Kampf mit eingreifen sollen. Juans Tod ist ok. §wink
ReinesWeed
06.09.2021, 17:21
Steht Ringir nirgendswo in der Nähe? Er sollte vor einer der Hütten mit den zwei Türen stehen, eigentlich hätte er sogar in den Kampf mit eingreifen sollen. Juans Tod ist ok. §wink
Ringir ist bei mir in einer Hütte. Er greift mich sogar einfach an bei Sichtkontakt.
Ich kann das zwar vermeiden, wenn ich Vergessen auf ihn wirke, aber dann habe ich kein Dialog bis auf "Ende" >_<
Dann kümmere ich mich mal um den Save. :D
ReinesWeed
06.09.2021, 17:31
Dann kümmere ich mich mal um den Save. :D
Oki, hier der Link
https://upload.worldofplayers.de/files12/Savegame.zip
Bei der Gelegenheit will ich auch eben noch sagen das ich die Mod soweit echt super finde ^^
Nur das es keine Sprachausgabe gibt ist ziemlich schade, aber ich verstehe warum
https://upload.worldofplayers.de/files12/OpoAgb0YZv43gLsavegame1.rar
So, Ringir müsste dich nun ansprechen.
ReinesWeed
06.09.2021, 18:15
https://upload.worldofplayers.de/files12/OpoAgb0YZv43gLsavegame1.rar
So, Ringir müsste dich nun ansprechen.
Das macht er :D
Vielen vielen dank, jetzt kann ich deine Mod weiterhin genießsen §knuff
lucigoth
06.09.2021, 22:01
Meist stampft er an einem der Krautstampfer außerhalb vom Alchemielabor.
Falls er dort nicht ist, hat er wohl zu den normalen Krautstampfern bei Baal Orun gewechselt. :gratz
Diesmal war Caine endlich an seinem Platz- keine Ahnung, wo er sonst war:dnuhr:.
Neue "lustige" Sache heute passiert.
Habe am Strand Feuerwaran mit Feuerpfeil getroffen. Nun greift mich keiner mehr von denen an.
Auch andere NPC`s greifen mich nicht mehr an.
Neu gestartet- Problem bleibt bestehen.
Mit Bolzen kann ich keinen Schaden nach dem ersten Schuß mehr machen.
Kloppe die Monster dann mit Schwert weg- macht natürlich keine Spaß.
Kann save hochladen und auch Video.
Bin nun mit Ringior zur Mine unterwegs- da werde ich wieder angegriffen.
Nur eine Info also§wink.
TastyTasty
06.09.2021, 22:04
Hey Leute. §wink
Mal ne kurze Frage.
SPOILER!
Wahrscheinlich im letzten Kapitel in der Untergrundstadt der Ahrmun muss ich jetzt auf Gornat Ranior warten , der ne Audienz bei Cor Arvar hat. Angebglich soll er vor dem großen tToor warten , wenn er fertig ist.
Nach mehrmaligen Schlafen und warten finde ich Gornat Ranior aber immer noch nicht :dnuhr:
Übrigens : Die Mod ist der HAMMER. Ist wie für mich wie ein vollwertiger Tittel. Wirklich, ich würde für dieses Spiel easy 30 Euro ausgeben. Den Gothic-Flair zu 100 % getroffen.:gratz
ReinesWeed
06.09.2021, 22:05
Ich glaube ich habe wieder irgendein Problem hier :c
Kaptiel 3 Spoiler
Bin mit baal volos bei der Klosterruine. Habe dort mit dem Fremden gesprochen bis ich nur "Angreifen" als Dialogoption hatte.
Wurde dann mit ihm teleportiert. Volos liegt nun die ganze Zeit auf dem Boden. Ich kann ich zwar ansprechen, aber ich kann dort nur etwas über Runen lernen >_<
Gothaholic
07.09.2021, 10:48
Ich glaube ich habe wieder irgendein Problem hier :c
Kaptiel 3 Spoiler
Bin mit baal volos bei der Klosterruine. Habe dort mit dem Fremden gesprochen bis ich nur "Angreifen" als Dialogoption hatte.
Wurde dann mit ihm teleportiert. Volos liegt nun die ganze Zeit auf dem Boden. Ich kann ich zwar ansprechen, aber ich kann dort nur etwas über Runen lernen >_<
dort sollte irgendwo Y'Fishors Stab herumliegen, hast du den gefunden?
@Lucigoth: Jau, schick mal einen Save. Wenn du die Mine wieder verlassen hast, ging dann wieder alles normal weiter?
@TastyTasty: In der Vorstadt gibt es drei Leute in Häusern mit längerem Dialog: Panshor, Jhun und Apsokhor. Im Verlauf der Gespräche kommt ein Tagebucheintrag, dass Ranior mittlerweile zurück sein dürfte.
Das Lob freut mich natürlich diebisch. :D
Was größeres: Im Anfangspost findet sich nun der
Downloadlink zu einer neuen EXE
https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1646
In dieser Exe sind die meisten Bugs behoben die mir von den Spielern gemeldet worden sind, es gibt außerdem eine neue Quest. Da so viele Bugs behoben worden sind und es auch viele Änderungen in der Welt gibt, die von Saves nicht übernommen werden, würde ich empfehlen, diese Exe nur bei einem kompletten NEUSTART zu verwenden.
ReinesWeed
07.09.2021, 16:55
dort sollte irgendwo Y'Fishors Stab herumliegen, hast du den gefunden?
Oh, das war es wirklich.
Dachte ehrlich gesagt das war ein Bug ^^"
Danke
Was größeres: Im Anfangspost findet sich nun der
Downloadlink zu einer neuen EXE
https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1646
Sehr cool, danke dir! Das ist für mich der Startschuss :D
Hat es einen Grund, wieso die Versionsnummer sich nicht geändert hat?
Bei diesen beiden Exen habe ich einfach noch nicht mit einer Versionsnummer gearbeitet. Das überhaupt eine dran steht, ist dem NSI-Skript zu verdanken. :p Ich betrachte die neue weiterhin als 1 Version. Erst kleinere Patches werde ich mit Zusatznummern versehen. §wink
TastyTasty
07.09.2021, 20:44
@ Elvardo
Ah, alles klar. Vielen dank! §wink
Die diebische Freude hast du dir wirklich verdient. Ist für mich mit Abstand die beste Gothic-Mod... und ich habe sehr viele gespielt.§prost
lucigoth
07.09.2021, 21:39
@Lucigoth: Jau, schick mal einen Save. Wenn du die Mine wieder verlassen hast, ging dann wieder alles normal weiter?
§wink
In und nach der Mine lief alles wieder normal.
Hier mal ein save beim Höhlentroll (habe save geladen und Troll stand nur blöd da:D.
Bei dir auch so?
JU1qTn4LQsavegame18.7z (https://upload.worldofplayers.de/files12/JU1qTn4LQsavegame18.7z).
Wenn nicht, dann lade ich gerne mal Video davon hoch.
Lade mir nun den Patch runter- würde aber gerne ohne erstmal weiter spielen.
Da die Mod so gut ist, werde ich die beizeiten nochmal spielen- macht einfach riesig Spaß:gratz!
EDIT:
Wie komme ich an den Patch?
Deine Verlinkung funzt nicht und kann nirgendwo downloaden.
Oder ist die Mod der neue Patch?
Gothaholic
08.09.2021, 00:16
EDIT:
Wie komme ich an den Patch?
Deine Verlinkung funzt nicht und kann nirgendwo downloaden.
doch, der Link funktioniert.
Oder ist die Mod der neue Patch?
ja, die neue exe enthält die Änderungen.
neocromicon
08.09.2021, 00:43
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand wegen einer evtl. Sprachausgabe :p ?
Roland54
08.09.2021, 09:21
@ lucigoth:
Vermutlich wieder das Problem mit dem Chrome- Browser. Der Downloadlink funktioniert von Anfang an.
lucigoth
08.09.2021, 21:46
@ lucigoth:
Vermutlich wieder das Problem mit dem Chrome- Browser. Der Downloadlink funktioniert von Anfang an.
:D- nein es liegt nicht an dem Browser!
Ich konnte nur den Patch nicht finden- wußte ja nicht, das damit die "neue" Mod gemeint war;).
Roland54
09.09.2021, 09:41
Dann ist ja alles gut geworden. War übrigens nicht böse gemeint von mir.
Ich habe hier gelesen, dass es einen Dialog zum Auswählen geben soll, wer den Fokus an sich nehmen soll. Der kommt bei mir aber nicht. Nur ich kann den Fokus nehmen und was dann kommt...na ja Spiel finito. Was ist da los, wann kommt der Dialog, bitte helft mir §wink
Gothaholic
09.09.2021, 12:12
Ich habe hier gelesen, dass es einen Dialog zum Auswählen geben soll, wer den Fokus an sich nehmen soll. Der kommt bei mir aber nicht. Nur ich kann den Fokus nehmen und was dann kommt...na ja Spiel finito. Was ist da los, wann kommt der Dialog, bitte helft mir §wink
das sollte in der Tat nicht so sein, denn wenn du selbst den Fokus nimmst folgt unweigerlich das Ende. lade doch mal deinen Spielstand hoch damit man (im Zweifelsfall Elvardo :D) sich das mal ansehen kann.
Wenn es einen neusten Stand zur Sprachausgabe gäbe, hätte ich diesen hier verkündet.^^
Ne, das ist der falsche, in dem bist du noch im 3. Kapitel. :D
Direkt vorab: Spielst du noch die alte Version, oder hast du schon die neue Installiert?
Und wie genau lief der Ablauf beim Stonehenge? Dialoge evt mit ESC übersprungen? Haben Drak oder Cruchot noch einen Dialog?
Gothaholic
09.09.2021, 15:58
Ne, das ist der falsche, in dem bist du noch im 3. Kapitel. :D
das habe ich auch gerade gemerkt. außerdem steht da, wenn man das im "Spielstand Laden"-Menü anschaut, als Datum März 2020, seltsam. :dnuhr:
Direkt vorab: Spielst du noch die alte Version, oder hast du schon die neue Installiert?
das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. ich bin jetzt einfach mal von der Release-Version ausgegangen da das ja schon Kapitel 5 ist.
Hmmm...ich weiß jetzt auch nicht so genau...vielleicht ist das noch ein Spielstand von der Demo, die ich mal gespielt habe. Weil bei savegame 1 startet der Held in den Dialog mit Cruchot und Drak.
Also ich spiele die Startversion, ich habe die ganze Szene zig mal durchprobiert auch komplett ohne überspringen. Nachdem Cruchot seinen Zauber gewirkt hat, gibt es bei beiden keine Gesprächsoption mehr und nur ich kann den Focus nehmen. :dnuhr:
Ich guck mal, ob ich noch andere Bruderschaft-Saves finde.
Gothaholic
09.09.2021, 16:14
Hmmm...ich weiß jetzt auch nicht so genau...vielleicht ist das noch ein Spielstand von der Demo, die ich mal gespielt habe. Weil bei savegame 1 startet der Held in den Dialog mit Cruchot und Drak.
das kann dann nicht der sein den du hochgeladen hast. bei dem steht man bei Cor Elvardo auf dem Übungsplatz im Sumpflager und ist noch Novize.
OK ich denke es sind die saves der PSIMOD und nicht der Bruderschaft §ugly
2. Versuch
Cryp18Struct
09.09.2021, 16:47
Bei mir hat es mit deinem save direkt beim ersten Versuch funktioniert.
Mit diesem savegame:
50947
Vorwärts laufen zu Templer, der hat dann Dialog.
Anschließend spricht dich Cor Cruchot an und bei ihm solltest du dann eine Dialogoption haben.
@Elvardo:
Wenn man den Templer den Fokus einsammeln lässt, kann es passieren das er den hero so schnell anspricht, das der Fokus nicht vom Podest verschwindet
(Insbesondere wenn man direkt in seinem Sichtfeld steht).
Mysteriös - wann soll denn der Dialog, wer den Focus nehmen soll, kommen? Man läuft mit beiden in die Gruft, Drak sagt wir sind da, Cruchot mekert ein bißchen rum. Dann steht bei mir: weiter, Cruchot zaubert und sagt, nun können wir uns den Focus nehmen. Keine weiteren Dialoge.
Gothaholic
09.09.2021, 17:04
Bei mir hat es mit deinem save direkt beim ersten Versuch funktioniert.
bei mir auch. das weitere was dann zu tun ist hast du ja schon beschrieben.
Edit:
ich habe jetzt einfach mal Cruchot den Fokus aufnehmen lassen, damit kannst du weiterspielen:
nC5pcmZB8Csavegame1.zip (https://upload.worldofplayers.de/files12/nC5pcmZB8Csavegame1.zip)
@Liloê
Hm, hattest du die vorherige Releaseversion installiert, und dann die von mir neu hochgeladene Exe als Patch drüberinstalliert? Die Saves sind dann nämlich nicht mehr kompatibel, daher hatte ich auch empfohlen, bei der neuen Exe auch ein komplett neues Spiel zu startet. Kein Vorwurf, ich gehe nur die Optionen durch woher der Fehler kommen könnte. §kratz
Edit:
50949
Hab hier mal die Auswahl getroffen. §wink
Ja, das kann sein. Ich hatte den Patch einfach bei Spine installiert, hatte vorher leider nicht gelesen, dass man dann lieber neu anfangen sollte.
Den Save von Crypt18Struct nehmen - wie gehe ich da vor, habe keine Ahnung, wie man das macht. :dnuhr:
Habe dir einen gestellt, bei dem die Entscheidung schon getroffen ist. :)
Du kannst ihn einfach herunterladen, entpacken. Dann im Ordner Saves den Ordner mit der identischen Nummer löschen und den neuen Ordner aus Downloads hineinkopieren. §wink
Edit:
Aaaah, ich sehe grade erst, dass die neue Exe auf Spine bereits geführt wird. Ok, das erklärt das Missverständnis. :p
Cryp18Struct
09.09.2021, 17:31
Aussehen sollte das übrigens so:
https://streamable.com/eyibge
(Also sobald man bei Cor Cruchot die Dialogoption "Was ist los?" auswählt, kommt man nicht mehr ohne Auswahl aus dem Dialog raus.)
Ganz lieben Dank auch an die anderen Helfer §knuddel
lucigoth
09.09.2021, 22:00
Dann ist ja alles gut geworden. War übrigens nicht böse gemeint von mir.
Das habe ich mir schon gedacht§wink!
Bin halt ein wenig vergesslich- manchmal:D.
DeadPoet
12.09.2021, 16:36
Das ist eine wirklich schöne Mod,lohnt sich zu spielen.
Ich hab eine Frage, wo finde ich Dryan? er ist der Trainer für die Blutfliegen. Hab schon ne Stunde gesucht im Lager, aber find ihn einfach nicht. :D
Zweite Frage, bei einem anderen Trainer kann man "Herzen rausschneiden" für welche Monster ist das geeignet? Überlege halt das zu machen oder mir das Geld zu sparen.