Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VRanger spielt Fallout 4 - Hilfe erwünscht
Danke für den Tipp ... habe den MOD installiert. Abriss geht wirklich gut. Ansonsten gut gepflegt (15.12.2016) und ordentliche Beschreibung!
...
Der Mod wird bei dem kommenden Spieldurchlauf gute Dienste leisten. Ein wenig kann man jetzt aufräumen. So stören mich in Covenant die brennenden Geschützturmreste oder Tote oder Container an manchen Orten. Die bekommt man nun weg. Ansonsten habe ich jetzt auf einer Insel den Versuch unternommen: Teilabriss und anbauen. Denn das würde man im "normalen" Leben auch machen. Funktioniert und reichlich Speichern ist angeraten ...
Auch von mir ein Danke für den Link ... in einem eventuellen neuen Durchlauf werde ich ihn aber auf alle Fälle an Stelle von Spring Cleaning nehmen.
Allein weil der Modder immer noch Arbeit hineinsteckt und das muss irgendwie auch honoriert werden.
Schön, dass Euch diese Modifikation gefällt ... es ist nicht immer leicht eine Mod vorzustellen, die den Anforderungen genügt und "clean" ist.
Ich hätte diese Modifikation natürlich auch nicht vorgeschlagen, wenn ich mit ihr unzufrieden gewesen wäre ...
Man sollte jedoch beachten, dass der Modder lediglich die häufiger besuchten Orte berücksichtig hat. Da kann es schon mal passieren, dass z.B. bei "entlegenen Inseln" ein paar "Rückstände" bleiben können (was hoffentlich sehr selten vorkommt).
Dann weiter viel Spass beim Spielen ...
Gruss
Mr.Gnom
@vRanger
10 Punkte frei und du bist noch unter Level 100.
Da merkt man, dass du nicht mit einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst.
Wie schon oben erwähnt, der Wasserfreund ist ein netter Perk, damit man durch Wasser keinen Strahlungsschaden mehr bekommt und man beim Erkunden nicht immer seine Ausrüstung wechseln muss.
Falls du ausgiebig den VATS nutzt ist auch der Ausbau der Wahrnehmung zu empfehlen.
Nicht aus dem oft genannten Grund (ingame), dass sich die Wahrnehmung groß auf die Trefferchancen auswirkt (dem ist nicht so), sondern die beiden Perks ganz am Ende sind wichtig, wenn man seine Trefferchancen im Vats erhöhen will.
Das konzentrierte Feuer gibt auch bei einem Fehlschuss für den nächsten Schuss die besseren Trefferchancen (als Unterschied zu den Vorgängern) und voll ausgebaut machen die Folgeschüsse auch 20% mehr Schaden (eher einmalig und nicht wie es geschrieben steht immer weitere 20%).
Auch der Perk mit durch die Deckung schießen erhöht mächtig die Trefferchancen und wenn man ihn einmal aktiviert hat und mit vorher vergleicht, merkt man, was das Programm so alles als Deckung angesehen hat. (Ein Busch mit ein paar Blättern, der Arm des Gegners und anderes)
Wirkt aber nur bei ballistischen Waffen (Laser und Plasma sind unberücksichtigt).
Ist auch nützlich bei Robotern und Leuten in Powerrüstungen, da man danach direkt die Fusionskerne anvisieren kann.
Man kann so auch Leute in Powerrüstungen dazu bringen sie zu verlassen.
Wenn du auch mit kritischen Treffern arbeitest, schadet es sicher nicht das Glück auf Stufe 8 zu bringen und den Grim Reaper Sprint voll auszubauen. Voll ausgebaut frischt es im Schnitt bei jedem dritten erlegten Gegner die AP's auf und auch einen kritischen Treffer.
Glück als Special ist ja nur noch dazu da die kritischen Treffer aufzufüllen (gefundene Ausrüstung war mal vielleicht angedacht, aber die hängt mehr oder wenig nur vom aktuellen Level und dem eigenen Glück ab).
Hat man einmal den Grim Reaper Sprint ausgebaut, wird es eine Seltenheit sein, dass der kritische Treffer 'normal' aufgefüllt wird.
Ich habe noch einen weiteren 'Wohlfühl Perk', aber der ist eher etwas für über Level 100. Da muss man die Ausdauer auf 10 bringen und kann dann den Solarperk nehmen.
Er wirkt zwar nur im Freien und Tagsüber, aber es ist schon eine feine Sache, wenn die Verstrahlung einfach so verschwindet, man 2 Stärke und Ausdauer mehr bekommt und voll ausgebaut dann auch die Lebenspunkte zügig repariert werden.
Letzteres kann man auch mit dem Lebensspender bekommen, aber da muss man die beiden vorangegangenen Perks nehmen und die sind eher reine Verschwendung und im Licht betrachtet spart man damit nur ein paar Stimpacks ein und von denen hat man eh genug (oder sollte es haben).
Wenn die Stimpacks knapp werden, kann man auch einfach den Arzt ausbauen, damit Einer ausreicht um die gesamten Hitpoints wieder herzustellen. Hat man den Arzt und vielleicht auch Apotheker ausgebaut (Apotheker finanziert sich wieder fast von alleine, wenn man ein paar Siedlungen mit Brahmin hat, da man aus 2 Dünger und 1 Plastik Jet herstellen kann und mit Apotheker kann man mit 1 Jet und 5 Brennstoff Jet-Boost herstellen. Bringt Exp ähnlich dem Kleber und sollte in großen Mengen herzustellen sein.) werden auch die leuchtenden Blutpakete interessant, die quasi die Luxusausführung eines Stimpacks sind.
Sie heilen mehr als das doppelte an Hitpoints (man kann sie also sehr gut im Kampf nutzen und kommt auch wenn man heftigen Schaden nimmt immer noch auf volle Gesundheit), haben aber als Bonus noch einen radioaktiven Schutz ähnlich wie Rad X. Ist in seiner Stärke etwas größer als bei Rad X und hält um einiges Länger.
Gruß Wolf
Schön, dass Euch diese Modifikation gefällt ... es ist nicht immer leicht eine Mod vorzustellen, die den Anforderungen genügt und "clean" ist.
Ich hätte diese Modifikation natürlich auch nicht vorgeschlagen, wenn ich mit ihr unzufrieden gewesen wäre ...
Man sollte jedoch beachten, dass der Modder lediglich die häufiger besuchten Orte berücksichtig hat. Da kann es schon mal passieren, dass z.B. bei "entlegenen Inseln" ein paar "Rückstände" bleiben können (was hoffentlich sehr selten vorkommt).
Dann weiter viel Spass beim Spielen ...
Gruss
Mr.Gnom
Noch etwas zu den Modifikationen. Mir fehlt da etwas Großes, Zusammenhängendes. So was in der Art, wie der E-Mod für Fallout 3. Doch diese hier ist auch sehr ordentlich, weil er viele Dinge zusammenfasst und damit kompatibel bleibt. Ansonsten gibt es auch Probleme hängende Leitungen beim schräg stehenden Telegraphenmasten. Ich vermute, dass alle Dinge, die im Winkel sind, schwierig sein werden.
Ansonsten vermisse ich Dinge, wie halbe Wände, Dächer, die auf Gebäude passen. Derzeit behelfe ich mir nach dem Wegnehmen eines alten Daches (Kindergrippe ...) mit einem Gerüst. Auf dieses kommen Gerüstplatten. Darauf habe ich jetzt ein Dach vom Stall genommen. Anschließend die Unterkonstruktion wieder weg. Das Dach trägt sich also indirekt selbst. Geht das auch besser? Oder fehlen mir einfach nur ein paar Hefte, die die Teile erweitern?
@vRanger
10 Punkte frei und du bist noch unter Level 100.
Da merkt man, dass du nicht mit einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst.
Du musst das auch immer so direkt schreiben:gratz
Wie schon oben erwähnt, der Wasserfreund ist ein netter Perk, damit man durch Wasser keinen Strahlungsschaden mehr bekommt und man beim Erkunden nicht immer seine Ausrüstung wechseln muss.
Falls du ausgiebig den VATS nutzt ist auch der Ausbau der Wahrnehmung zu empfehlen.
Nicht aus dem oft genannten Grund (ingame), dass sich die Wahrnehmung groß auf die Trefferchancen auswirkt (dem ist nicht so), sondern die beiden Perks ganz am Ende sind wichtig, wenn man seine Trefferchancen im Vats erhöhen will.
Das konzentrierte Feuer gibt auch bei einem Fehlschuss für den nächsten Schuss die besseren Trefferchancen (als Unterschied zu den Vorgängern) und voll ausgebaut machen die Folgeschüsse auch 20% mehr Schaden (eher einmalig und nicht wie es geschrieben steht immer weitere 20%).
Auch der Perk mit durch die Deckung schießen erhöht mächtig die Trefferchancen und wenn man ihn einmal aktiviert hat und mit vorher vergleicht, merkt man, was das Programm so alles als Deckung angesehen hat. (Ein Busch mit ein paar Blättern, der Arm des Gegners und anderes)
Wirkt aber nur bei ballistischen Waffen (Laser und Plasma sind unberücksichtigt).
Ist auch nützlich bei Robotern und Leuten in Powerrüstungen, da man danach direkt die Fusionskerne anvisieren kann.
Man kann so auch Leute in Powerrüstungen dazu bringen sie zu verlassen.
Nun ich habe manches ausprobiert und wieder gelassen oder bin da auch etwas ernüchtert. Die Punkte für die Strahlungsresistenz ... jetzt eben im Wasser von 3 auf 2. Bei voller Punktzahl. Na ja. Schleppe eben so einen Strahlenanzug mit mir herum, der ist dann besser.
Wenn du auch mit kritischen Treffern arbeitest, schadet es sicher nicht das Glück auf Stufe 8 zu bringen und den Grim Reaper Sprint voll auszubauen. Voll ausgebaut frischt es im Schnitt bei jedem dritten erlegten Gegner die AP's auf und auch einen kritischen Treffer.
Glück als Special ist ja nur noch dazu da die kritischen Treffer aufzufüllen (gefundene Ausrüstung war mal vielleicht angedacht, aber die hängt mehr oder wenig nur vom aktuellen Level und dem eigenen Glück ab).
Hat man einmal den Grim Reaper Sprint ausgebaut, wird es eine Seltenheit sein, dass der kritische Treffer 'normal' aufgefüllt wird.
Habe jetzt durch den Mod angefangen die .47-70 mm Munition zu kaufen und die Waffe (zusätzlicher Schuss) mit Nachtzielfernrohr und Schalldämpfer ist schon was richtig gutes. Doch meist reicht meine 5.56 mm die schießt ja auch einzeln, aber eben schneller als so eine .50 mm. Die .308 hat Curie bekommen. Nehme ich nicht mehr. Meist schieße ich aus der Hand. Hat in anderen Spielen auch funktioniert. Denn meist ist beim V.A.T.S. eine Berechnung mit dabei, die einen zittern lässt und ähnliches. Ist eine Erfahrung aus Fallout 3. Habe mal den Roboterbau ausprobiert, aber die Punkte zurückgesetzt. Gleiches beim Revolvermann. Habe jetzt nen 44mm-Trommelrevolver gefunden, der bräuchte das. Aber die Handfeuerwaffen ... da schleppe ich noch ne 10mm mit mir durch die Gegend.
Ich habe noch einen weiteren 'Wohlfühl Perk', aber der ist eher etwas für über Level 100. Da muss man die Ausdauer auf 10 bringen und kann dann den Solarperk nehmen.
Er wirkt zwar nur im Freien und Tagsüber, aber es ist schon eine feine Sache, wenn die Verstrahlung einfach so verschwindet, man 2 Stärke und Ausdauer mehr bekommt und voll ausgebaut dann auch die Lebenspunkte zügig repariert werden.
Letzteres kann man auch mit dem Lebensspender bekommen, aber da muss man die beiden vorangegangenen Perks nehmen und die sind eher reine Verschwendung und im Licht betrachtet spart man damit nur ein paar Stimpacks ein und von denen hat man eh genug (oder sollte es haben).
Wenn die Stimpacks knapp werden, kann man auch einfach den Arzt ausbauen, damit Einer ausreicht um die gesamten Hitpoints wieder herzustellen. Hat man den Arzt und vielleicht auch Apotheker ausgebaut (Apotheker finanziert sich wieder fast von alleine, wenn man ein paar Siedlungen mit Brahmin hat, da man aus 2 Dünger und 1 Plastik Jet herstellen kann und mit Apotheker kann man mit 1 Jet und 5 Brennstoff Jet-Boost herstellen. Bringt Exp ähnlich dem Kleber und sollte in großen Mengen herzustellen sein.) werden auch die leuchtenden Blutpakete interessant, die quasi die Luxusausführung eines Stimpacks sind.
Sie heilen mehr als das doppelte an Hitpoints (man kann sie also sehr gut im Kampf nutzen und kommt auch wenn man heftigen Schaden nimmt immer noch auf volle Gesundheit), haben aber als Bonus noch einen radioaktiven Schutz ähnlich wie Rad X. Ist in seiner Stärke etwas größer als bei Rad X und hält um einiges Länger.
Gruß Wolf
Meist reicht es so an "gekochter" Nahrung. Oder eben mal schlafen. Das geht überraschender Weise auch in den stark verdichteten Stadtgebiet, mitten in einem Gebäude voller Gegner. Man darf sie eben nur nicht wahrnehmen. Was ich mal als Tipp mitnehme, ist die Grundfähigkeiten weiter auszubauen. Das macht Sinn. Aber man muss auch sagen, dass in New Vegas glaube bei Lev. 50 Schluss war und nichts mehr ging. Keine Punkte usw. In Fallout 3 hatte ich ein langsamer Lev. Mod. + einen mit Lev. 100. Das ist hier besser gelöst.
Schaue dann mal und allen hier einen erholsamen 4. Advent:gratz
Wenn du nur aus der freien Hand schießt, fährst du mit dem Sturmgewehr (5,56) auch besser, da es eine hohe Schussfrequenz hat.
Als Vats Nutzer fahre ich aber mit einem Kampfgewehr in der 308 Version besser, da es den höheren Schaden pro Schuss hat und auch weniger AP verbraucht als das Sturmgewehr. Ist auch als Halbautomatik um einiges fixer als das Jagdgewehr (Scharfschützengewehr).
Sonst hat man im Vats schon lausige Trefferchancen, wenn man die nötigen Perks nicht gewählt hat. Der von mir erwähnte Deckungsdurchbruch (Wahrnehmung 9) ist da wohl mit entscheidend, da es viel Deckung gibt, die man nicht als solche erkennt.
Schaut ein Gegner nur knapp um die Hausecke ist er oft auch in Deckung auch wenn die Sichtlinie offensichtlich frei ist, da die Objekte meistens noch einen unsichtbaren Rand aufweisen.
Sehr oft nutze ich für mittlere bis kleine Gegner ein Kampfgewehr (308 mit Plasma legendary mod), das hauptsächlich auf niedrige AP's ausgelegt ist (14 Schüsse). Mit dem geht zwar oft der erste Schuss daneben, aber danach greift meistens das konzentrierte Feuer (20% bessere Trefferchancen bei jedem Schuss).
Die Handfeuerwaffen (Pistolen, Revolver) haben mir in den Vorgängern immer spass gemacht, aber sie sind einfach nicht mehr so durchschlagskräftig und die dickeren Dinger (Revolver) haben keinen Silencer und sind damit nach meiner Meinung ungeeignet, da gerade diese Waffe auf eher kurze Entfernung ausgelegt ist und damit auch für den verdeckten Einsatz.
Falls du aber sonst noch nach einer Alternative in deiner Spielauslegung suchst, kannst du die Nahkampfwaffen ausbauen und unter Beweglichkeit den Perk, der die Reichweite im Vats für Nahkampfangriffe erhöht.
Das wird dann richtig böse, wenn es mit Ninja gekoppelt ist (10 fach Multiplikator) und wenn man Deacon's (Railroad) Perk hat wird es sogar 12fach.
Diese erweiterte Vats Reichweite ist ein dickes Ding. Also richtig weit und ich weiß nicht wie ich es so beschreiben kann, aber es sind bestimmt schätzungsweise 9-10 Körperlängen vom Spielercharakter. Auch sind Nahkampfangriffe anscheinend absolut leise und man bleibt bei einem Angriff versteckt, wenn es bei einer Schusswaffe (mit Schalldämpfer) meistens ein Wechsel auf vorsicht gibt.
Aktuell habe ich ein Jüngermesser (aus einem DLC) mit legendary Mod anstachelnd (+100% Schaden bei voller Gesundheit).
Das hat einen Basisschaden von 266 und du kannst dir ausrechnen, dass da kein Gegner nach einem verdeckten Angriff es wieder auf die Beine schafft.
Durch die niedrigen AP Kosten und die erweiterte hohe Vats Reichweite kann man ganze Räume schnell entvölkern und macht niemanden anderen aufmerksam.
Ist auch mal schön, dass man sich selber teleportieren kann und sich nicht nur vom teleportierten Begleiter oder NPC's überraschen lässt.
Selber nutze ich es aber nur eher selten, da es schon wieder zu übermächtig ist.
Falls du auf der Suche nach halben Wänden bist, habe ich weiter oben schon den Mod Homemaker empfohlen und da sind die halben Wände dabei, die mir auch gelegentlich die Arbeit bei der Umzäunung stark erleichtern, da sie sich oft auch etwas in andere Objekte hineinschienen lassen und man damit auch gut den Abschluss einer Umzäunung hinbekommt.
In der Baumschule Greengarden habe ich das alte Haus und die improvisierte Hütte einfach abgerissen. Fast alle Häuser sind für sich genommen auch kein Fall mehr für eine Renovierung sondern ein Abrißunternehmen.
Bei Kleinigkeiten, die nach einem Abriss noch stehen bleiben, nutze ich die Konsole und disable sie.
Gruß Wolf
Wenn du nur aus der freien Hand schießt, fährst du mit dem Sturmgewehr (5,56) auch besser, da es eine hohe Schussfrequenz hat.
Das war auch die Lösung für die Maulwurfsratten.
Als Vats Nutzer fahre ich aber mit einem Kampfgewehr in der 308 Version besser, da es den höheren Schaden pro Schuss hat und auch weniger AP verbraucht als das Sturmgewehr. Ist auch als Halbautomatik um einiges fixer als das Jagdgewehr (Scharfschützengewehr).
Sonst hat man im Vats schon lausige Trefferchancen, wenn man die nötigen Perks nicht gewählt hat. Der von mir erwähnte Deckungsdurchbruch (Wahrnehmung 9) ist da wohl mit entscheidend, da es viel Deckung gibt, die man nicht als solche erkennt.
Schaut ein Gegner nur knapp um die Hausecke ist er oft auch in Deckung auch wenn die Sichtlinie offensichtlich frei ist, da die Objekte meistens noch einen unsichtbaren Rand aufweisen.
Werde mal schauen was der Perk bringt. Doch in der Kombi aus Schleichen, hoher Standpunkt (mal nen Bus hochgehen), Aufklärungszielrohr, sieht man sehr viel. Man nimmt den ersten, der frei sichtbar ist. Alle anderen rennen da eh rum. Meist zu schnell für ein freihändiges Schießen. Doch wenn man den Standort wechselt. Wiederholen sich die "Bewegungsmuster" und dann trifft man auch aus der Hand. Beim V.A.T.S. ist es wirklich so, der erste Schuss geht weg. Aber bei der 5,56 mm habe ich über 2.500 Schuss und bei der .308 mm auch mehr als 1.500. Dort war der "Rückgang" Nick geschuldet, der wie wild ballern musste. Ich habe eine Mod, wo man Munition an der Laborstation herstellen kann. Aber nur aus Interesse und weil ich die .45-70 mm gesucht hatte.
Sehr oft nutze ich für mittlere bis kleine Gegner ein Kampfgewehr (308 mit Plasma legendary mod), das hauptsächlich auf niedrige AP's ausgelegt ist (14 Schüsse). Mit dem geht zwar oft der erste Schuss daneben, aber danach greift meistens das konzentrierte Feuer (20% bessere Trefferchancen bei jedem Schuss).
Ich trenne da nicht mehr. Nur bei Tieren nehme ich ein Messer. Spart Munition.
Die Handfeuerwaffen (Pistolen, Revolver) haben mir in den Vorgängern immer spass gemacht, aber sie sind einfach nicht mehr so durchschlagskräftig und die dickeren Dinger (Revolver) haben keinen Silencer und sind damit nach meiner Meinung ungeeignet, da gerade diese Waffe auf eher kurze Entfernung ausgelegt ist und damit auch für den verdeckten Einsatz.
Hatte die 10 mm wegen die Blähfliegen. Doch jetzt schleppe ich die rum. Die Enttäuschung an sich ist die 44er Magnum. Die hatte ich immer in Fallout Spielen. Hier ist sie einfach nur laut.
Falls du aber sonst noch nach einer Alternative in deiner Spielauslegung suchst, kannst du die Nahkampfwaffen ausbauen und unter Beweglichkeit den Perk, der die Reichweite im Vats für Nahkampfangriffe erhöht.
Das wird dann richtig böse, wenn es mit Ninja gekoppelt ist (10 fach Multiplikator) und wenn man Deacon's (Railroad) Perk hat wird es sogar 12fach.
Bin bei der Rail Road noch nicht so weit, habe die erste Aufgabe geparkt. Mehr nicht.
Diese erweiterte Vats Reichweite ist ein dickes Ding. Also richtig weit und ich weiß nicht wie ich es so beschreiben kann, aber es sind bestimmt schätzungsweise 9-10 Körperlängen vom Spielercharakter. Auch sind Nahkampfangriffe anscheinend absolut leise und man bleibt bei einem Angriff versteckt, wenn es bei einer Schusswaffe (mit Schalldämpfer) meistens ein Wechsel auf vorsicht gibt.
Aktuell habe ich ein Jüngermesser (aus einem DLC) mit legendary Mod anstachelnd (+100% Schaden bei voller Gesundheit).
Das hat einen Basisschaden von 266 und du kannst dir ausrechnen, dass da kein Gegner nach einem verdeckten Angriff es wieder auf die Beine schafft.
Durch die niedrigen AP Kosten und die erweiterte hohe Vats Reichweite kann man ganze Räume schnell entvölkern und macht niemanden anderen aufmerksam.
Ist auch mal schön, dass man sich selber teleportieren kann und sich nicht nur vom teleportierten Begleiter oder NPC's überraschen lässt.
Das ist ein guter Hinweis mit dem Begleiter.
Falls du auf der Suche nach halben Wänden bist, habe ich weiter oben schon den Mod Homemaker empfohlen und da sind die halben Wände dabei, die mir auch gelegentlich die Arbeit bei der Umzäunung stark erleichtern, da sie sich oft auch etwas in andere Objekte hineinschienen lassen und man damit auch gut den Abschluss einer Umzäunung hinbekommt.
In der Baumschule Greengarden habe ich das alte Haus und die improvisierte Hütte einfach abgerissen. Fast alle Häuser sind für sich genommen auch kein Fall mehr für eine Renovierung sondern ein Abrißunternehmen.
Bei Kleinigkeiten, die nach einem Abriss noch stehen bleiben, nutze ich die Konsole und disable sie.
Gruß Wolf
Ok, überzeugt. Werde es installieren. Wie geht das mit dem disable? Wenn Du dabei bist, wie schaltet man das Hud ab. Habe leider den Befehl vergessen und meinen Spicker verlegt.
wünsche einen netten 4. Advent
VRanger:gratz
Edit: Habe den Mod wieder herausgenommen. Zwei Dinge: deutsche Übersetzung vom Virenscanner bzw. die Seite von Mozilla als kritisch eingestuft abgelehnt. Der Mod an sich ist irre komplex und soweit, wie ich jetzt bin, leider zu spät. Bein nächsten DL muss ich schauen, ob ich den nicht dann von Anbeginn dabei habe.
@vRanger
Fürs Hud
In der Konsole tm (toggle menues) eingeben.
Zum ausblenden von ingame Objekten habe ich ja schon weiter oben zu @Juli Karen geschrieben.
Allgemein:
Konsole öffnen, Objekt anklicken und disable eingeben.
So funktioniert es im besten Fall.
Es werden meistens nur mehr ID's bei einem Klick angeboten, dass man nach einem Klick nicht unbedingt die richtige ID sofort aktiv hat.
Die nach einem Klick angebotenen ID's kann man mit dem Mausrad durchschalten und wenn man es beim ersten Mal nicht getroffen hat, muss man seinen Versuch mit enable auch wieder rückgängig machen.
Das hört sich nach einer Menge Arbeit an, aber oft trifft schon die erste ID, die angeboten wird und dann ist die Konsole noch ein halbwegs vernünftiger Editor, der sich die letzten Eingaben merkt.
Man gibt also nur einmal disable und enable ein und kann sie dann immer schnell wieder hervorholen, wenn man die Cursor Tasten nutzt, da die letzten Eingaben gespeichert sind und so hervorgeholt werden können.
Gruß Wolf
@vRanger
Fürs Hud
In der Konsole tm (toggle menues) eingeben.
Zum ausblenden von ingame Objekten habe ich ja schon weiter oben zu @Juli Karen geschrieben.
Allgemein:
Konsole öffnen, Objekt anklicken und disable eingeben.
So funktioniert es im besten Fall.
Es werden meistens nur mehr ID's bei einem Klick angeboten, dass man nach einem Klick nicht unbedingt die richtige ID sofort aktiv hat.
Die nach einem Klick angebotenen ID's kann man mit dem Mausrad durchschalten und wenn man es beim ersten Mal nicht getroffen hat, muss man seinen Versuch mit enable auch wieder rückgängig machen.
Das hört sich nach einer Menge Arbeit an, aber oft trifft schon die erste ID, die angeboten wird und dann ist die Konsole noch ein halbwegs vernünftiger Editor, der sich die letzten Eingaben merkt.
Man gibt also nur einmal disable und enable ein und kann sie dann immer schnell wieder hervorholen, wenn man die Cursor Tasten nutzt, da die letzten Eingaben gespeichert sind und so hervorgeholt werden können.
Gruß Wolf
Besten Dank:gratz
der Wechsel von ^ auf ö hat mich durcheinander gebracht und ich bin sehr selten in diesem Menü.
Bei mir ist der erste Siedler gestorben§cry und dann gab es einen sehr schweren Angriff mit 8 bis 10 verbrannten Ghulen auf die Fin-Farm. Dabei ist "Vater"-Fin gestorben. Hatte zum Glück einen Spielstand von vorher. Meine Frage: Kommt das mit dem Mod Scrap Everything (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?)? Denn vor diesem Mod gab es das nicht. Oder gab es etwas anderes?
Denn ich bin zur Zeit mit Cait bei ihrem persönlichen Quest und es nervt echt, wenn alle paar Minuten man los muss um irgendwo zu retten. Und mit den "Verlusten" muss man wohl. Kann man auf dem Menü heraus einen NPC wieder beleben? Also ID abfragen und dann?
In meiner Version von Better Settlers habe ich es direkt so gewählt, dass die Siedler sterblich sind.
Hat nichts mit dem Scrab Mod zu tun, da ich es auch schon hatte, dass Siedler gestorben sind, bevor ich es erst durch den Mod eigentlich erst möglich gemacht habe.
Das ist eine alte Sache (als nicht nur auf F4 bezogen), dass auch eigentlich Unsterbliche das Zeitliche segnen können. Ist oft mit Damage over Time verbunden und das kann manchmal die Unsterblichkeit überlisten.
Sonst ist der Spieler auch in der Lage Siedler zu töten und es kann sein, wenn du aktiv bei der Verteidigung mitgeholfen hast, dass du einem angeschlagenen Siedler den Rest gegeben hast.
Wenn du seinen Körper noch herumliegen siehst, kannst du die Konsole öffnen ihn anklicken und resurrect eingeben.
Wenn so einige Teile von ihm fehlen, kann man es mit recycleactor probieren.
Gibt es ein paar Probleme nach dem resurrect, kann man disable gefolgt von enable nachschieben.
Der Punkt mit den störenden Verteidigungen und Missionen bei den Minutemen ist ja der Punkt bei dem anderen Thread.
Du hast bisher einfach (trotz ein paar Siedler in einigen Siedlungen) einfach nicht den Punkt erreicht, dass die Siedlungen für einen Überfall in Frage kommen.
Der genaue Schwellenwert ist mir nicht bekannt, aber ich meine gelesen zu haben, dass es schon ein paar Siedler mehr sein müssen, um die Siedlung als Angriffsziel in Frage kommen zu lassen.
Du verstehst dann sicher die Aufregung bei vielen Spielern, die dann (so wie ich) über 20 Siedlungen haben, die in Frage kommen und dann war es, wenn man nicht irgendwie herumgetrickst hat, ein Fulltimejob, sich um die Siedlungen zu kümmern. Man hatte immer zwei zeitkritische Aufträge, die man auch nicht sofort angehen konnte, da in dem Zeitraum, in dem man sie erledigt mindestens 4 Siedlungsüberfälle generiert werden, die man dann zeitgleich erledigt und da es kein Ende bei den Aufträgen gibt, kann man sich das eigene Erkunden oder andere Quests von der Backe wischen.
Habe selber als letzte Siedlung vor kurzen die Burg eingeschoben und bin dann sofort in den Strudel hineingezogen worden. Vier zeitkritische Missionen und ein halbes Dutzend Siedlungsüberfälle, dass ich in der Burg gerade dazu kam ein paar Betten hinzustellen und dann sofort wieder los musste. Habe dort nun die Flutwelle an generischen Missionen auch mit zusammengebissenen Zähnen durchgestanden, die Folgequest (alte Waffen) in der Burg abgeschlossen und konnte Preston nach Red Rocket zu meinen anderen potentiellen Begleitern schicken und nun ist auf einmal Ruhe und ich könnte die Burg mal ausbauen, aber das hat mich irgendwie auch voll aus dem Rhythmus gebracht und ich stehe da gerade nur etwas atemlos, planlos und abgekämpft herum.
Sonst bei der Verteidigung und Ghulen helfen die Raketenwerfer ein Menge und eine mehr oder weniger geschlossene Umzäunung, bei der die Raketenwerfer immer noch freie Schussbahn haben. Sie sind in der Lage die Ghule zu zerstückeln und wenn dem Ghul einmal 1-2 Beine fehlen ist er als reiner Nahkämpfer ein leichtes Opfer unabhängig seines Levels.
Die kostenfreie Version ist natürlich, wenn sich der Spieler eine Schrotflinte mit Explosionsmod (legendary) zulegt und dann kann er auf die angreifende Meute zuspazieren, schießt vor ihnen in den Boden und der Explosionsschaden kümmert sich um die Beine. Damit macht man in kurzer Zeit eine ganze Meute von Ghulen beinlos und kann sich dann alle Zeit der Welt lassen und ihnen den Rest geben.
Stationsverteidigungen werden erst richtig kritisch, wenn man in den gefährlicheren Gebieten die Mutanten begrüßen darf, die mit Miniguns, Raketenwerfer und anderen guten Waffen auflaufen. In diesen Gebieten bestehen sie dann bei ausreichend hohen eigenen Level aus Kriegsherren, die Kerle, die sich am eigenen Level orientieren, aber schon bei über 1000 Hp starten. (Aktuell haben sie bei mir um die 2300 HP) Da muss die Verteidigung schon lange arbeiten, um diese Gegner in die Knie zu zwingen.
Gruß Wolf
In meiner Version von Better Settlers habe ich es direkt so gewählt, dass die Siedler sterblich sind.
Hat nichts mit dem Scrab Mod zu tun, da ich es auch schon hatte, dass Siedler gestorben sind, bevor ich es erst durch den Mod eigentlich erst möglich gemacht habe.
Das ist eine alte Sache (als nicht nur auf F4 bezogen), dass auch eigentlich Unsterbliche das Zeitliche segnen können. Ist oft mit Damage over Time verbunden und das kann manchmal die Unsterblichkeit überlisten.
Sonst ist der Spieler auch in der Lage Siedler zu töten und es kann sein, wenn du aktiv bei der Verteidigung mitgeholfen hast, dass du einem angeschlagenen Siedler den Rest gegeben hast.
Wenn du seinen Körper noch herumliegen siehst, kannst du die Konsole öffnen ihn anklicken und resurrect eingeben.
Wenn so einige Teile von ihm fehlen, kann man es mit recycleactor probieren.
Gibt es ein paar Probleme nach dem resurrect, kann man disable gefolgt von enable nachschieben.
...
Gruß Wolf
Zuerst Danke für die Hinweise zum Zusammenbau:gratz
Ich habe nachgesehen. Bei der deutschen Version habe ich keine Option angekreuzt. Auch die Rüstungen nicht festgelegt. Ich habe ja diesen Mod schon eine Weile. Deshalb war ich so überrascht. Möglicherweise habe ich jetzt mit meinem Lev. eine Grenze überschritten, was die Gegner betrifft. Denn diese Art der Ghule habe ich vorher noch nicht gesehen. Habe jetzt dort ein wenig die Geschütztürme nach Deinem Ratschlag ausgetauscht.
Sonst noch etwas zum Aufbau der Geschütztürme in den nun etwas gefährlicheren Gebieten.
Habe es schon einmal erwähnt und es dir vielleicht auch schon längst klar, aber die leichten und schweren Geschütze existieren in mehreren Varianten (I-5,56; III-10mm; V-Brand; VII-Explosiv)
Glaube, dass sie in den höheren Versionen auch mehr Schaden aushalten (zumindest bei Gegnerischen ist es so).
Im Startgebiet bekommt man nur die Version I angeboten (obwohl man in einigen Siedlungen eine Ecke finden kann, in der wieder alle Versionen zur Verfügung stehen).
Ist man nun weiter entfernt, werden auch Standardmäßig die besseren Geschütze angeboten, aber das ist wieder dem Zufall überlassen.
Wenn man nicht darauf achtet, stellt man nur die einfachen Geschütze auf und verpasst somit etwas.
Die Explosiv Geschütze sind zwar nicht so gut darin, einen Gegner zu verkrüppeln (wie der Raketenwerfer), aber sie haben eine gute Stopwirkung.
Sie bringen den Gegner also zum Taumeln und wenn man diese mit den Brand Geschützen paarweise einsetzt, ist die Verteidigung schon um einiges effektiver.
Will man sie gezielt aufstellen, einfach immer wieder die Geschütze wechseln (zum Laser und zurück im Baumodus) bis der gewünschte Typ angeboten wird.
Im nachhinein kann man das Geschütz in der Werkstatt einlagern und dann den gewünschten Typ neu ohne weiter Kosten aufstellen.
Das Einlagern in der Werkstatt ist auch eine Option, die man vielleicht nach einem Angriff nutzen sollte.
Es gibt nach einem Angriff Geschütze, die total ausgefallen sind und die dann eine Reparatur mit Ressourcen benötigen.
Neben diesen Totalausfällen existieren aber sicher auch ein paar Geschütze, die nur einiges abbekommen haben. Ihre HP werden nicht automatisch wieder aufgefüllt und es ist dann offensichtlich, dass diese dann bei einem eventuellen nächsten Angriff sicher einen Totalausfall erleiden und dann zum einen die Verteidigung schwächen und zum Anderen mit Ressourcen repariert werden müssen.
Ist dann natürlich mit etwas Arbeit verbunden, wenn man die angeschlagenen Geschütze heraussuchen muss (mit Q den Vats öffnen und die eigenen Geschütze durchschalten) und wenn man sie gefunden hat, in den Arbeitsplatz einlagern und frisch mit vollen HP wieder neu aufstellen.
Sonst hast du in einem anderen Thread auch davon geschrieben, dass du Probleme hast, deine Opfer zu finden, wenn es nach einem Kampf ans Plündern geht.
Die Probleme dürfte wohl jeder haben, da die Gegner ja gerne in Gebüsche fallen und schwer zu finden sind (liegen dann da als ob sie dort seit Jahren liegen und die Vegetation sie langsam eingeschlossen hat.)
Nutze da einen Mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16199/?), in der einfachen Version (Ring an der Alchemiestation herstellen und bei Bedarf anlegen), der mir da zumindest bei den bewaffneten Gegnern hilft.
Bei Tieren (vor allen die Stechflügler) funktioniert er leider nicht, aber die haben auch die böse Eigenschaft, dass sie oft keinen Körper zum Plündern hinterlassen, sondern einfach in den Texturen auf nimmerwiedersehen verschwinden. Manchmal kann man sie noch Plündern, wenn man den exakten Punkt findet, an dem sie 'verschwunden' sind, oder wenn man auf den Kopf gezielt hat und man das kleine abgetrennte Teil findet.
Gruß Wolf
Guten Morgen:gratz
Sonst noch etwas zum Aufbau der Geschütztürme in den nun etwas gefährlicheren Gebieten.
Habe es schon einmal erwähnt und es dir vielleicht auch schon längst klar, aber die leichten und schweren Geschütze existieren in mehreren Varianten (I-5,56; III-10mm; V-Brand; VII-Explosiv)
Glaube, dass sie in den höheren Versionen auch mehr Schaden aushalten (zumindest bei Gegnerischen ist es so).
Im Startgebiet bekommt man nur die Version I angeboten (obwohl man in einigen Siedlungen eine Ecke finden kann, in der wieder alle Versionen zur Verfügung stehen).
Ist man nun weiter entfernt, werden auch Standardmäßig die besseren Geschütze angeboten, aber das ist wieder dem Zufall überlassen.
Interessanter Gedanke mit dem Aushalten von Schäden. Ich habe eine andere Sichtweise gehabt. Was kostet Strom? Also kein Stromverbrauch, denn ein Generator kann auch ausfallen. Das hat in den zuerst gebauten Siedlungen in der Regel zum schweren Geschützturm geführt. Später habe ich ein großes Stromaggregat (100) aufgestellt. Dann wurde entlang des Zaunes Lampen aufgestellt. Diese Straßenlampen verteilen ja gleichzeitig den Strom. Dort habe ich dann begonnen Lasergeschütztürme und Scheinwerfer anzubringen. Aber eben nicht bei der Finfarm oder Slong. Das ist erst viel später passiert. Also Nachrüsten.
Wenn man nicht darauf achtet, stellt man nur die einfachen Geschütze auf und verpasst somit etwas.
Die Explosiv Geschütze sind zwar nicht so gut darin, einen Gegner zu verkrüppeln (wie der Raketenwerfer), aber sie haben eine gute Stopwirkung.
Sie bringen den Gegner also zum Taumeln und wenn man diese mit den Brand Geschützen paarweise einsetzt, ist die Verteidigung schon um einiges effektiver.
Will man sie gezielt aufstellen, einfach immer wieder die Geschütze wechseln (zum Laser und zurück im Baumodus) bis der gewünschte Typ angeboten wird.
Im nachhinein kann man das Geschütz in der Werkstatt einlagern und dann den gewünschten Typ neu ohne weiter Kosten aufstellen.
Ich stelle die Geschütze meist zu zweit auf eine dieser Holzbrücken.
Das Einlagern in der Werkstatt ist auch eine Option, die man vielleicht nach einem Angriff nutzen sollte. Es gibt nach einem Angriff Geschütze, die total ausgefallen sind und die dann eine Reparatur mit Ressourcen benötigen.
Neben diesen Totalausfällen existieren aber sicher auch ein paar Geschütze, die nur einiges abbekommen haben. Ihre HP werden nicht automatisch wieder aufgefüllt und es ist dann offensichtlich, dass diese dann bei einem eventuellen nächsten Angriff sicher einen Totalausfall erleiden und dann zum einen die Verteidigung schwächen und zum Anderen mit Ressourcen repariert werden müssen.
Ist dann natürlich mit etwas Arbeit verbunden, wenn man die angeschlagenen Geschütze heraussuchen muss (mit Q den Vats öffnen und die eigenen Geschütze durchschalten) und wenn man sie gefunden hat, in den Arbeitsplatz einlagern und frisch mit vollen HP wieder neu aufstellen.
Das Reparieren habe ich auch getan, bin aber nicht auf die Idee gekommen mir den Zustand anzusehen. Denn es gab auch eine Zeit in meinem Spiel, da haben sich die Türme wieder selbst zugeschaltet. Ich habe mich auch gewundert, warum der Scheinwerfer sich zwar dreht, aber nicht mehr leuchtet und diesen eingelagert und dann neu aufgestellt. Eventuell habe ich hier unbewusst deine Idee mal genutzt. Da muss ich aber mal schnell alle Lager prüfen.
Geht auch gerade, denn ich bin mit Cait in V95 fertig. Es gab mitten drin noch einen Angriff.
Und ab und zu werden auch die Pflanzen zerstört.
Sonst hast du in einem anderen Thread auch davon geschrieben, dass du Probleme hast, deine Opfer zu finden, wenn es nach einem Kampf ans Plündern geht.
Die Probleme dürfte wohl jeder haben, da die Gegner ja gerne in Gebüsche fallen und schwer zu finden sind (liegen dann da als ob sie dort seit Jahren liegen und die Vegetation sie langsam eingeschlossen hat.)
Nutze da einen Mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16199/?), in der einfachen Version (Ring an der Alchemiestation herstellen und bei Bedarf anlegen), der mir da zumindest bei den bewaffneten Gegnern hilft.
Bei Tieren (vor allen die Stechflügler) funktioniert er leider nicht, aber die haben auch die böse Eigenschaft, dass sie oft keinen Körper zum Plündern hinterlassen, sondern einfach in den Texturen auf nimmerwiedersehen verschwinden. Manchmal kann man sie noch Plündern, wenn man den exakten Punkt findet, an dem sie 'verschwunden' sind, oder wenn man auf den Kopf gezielt hat und man das kleine abgetrennte Teil findet.
Gruß Wolf
Danke für den Tipp, schaue es mir an. Ich habe es beobachtet. In dem Spiel werden getroffene teleportiert. Oberhalb von Covenant ist eine Raiderhütte. Dort gibt es auch einige Blähfliegen. Die finden sich dann meist unten an dem Gewässer.
In dem Mod zum Schrotten wird der Hirmpilz mit 0,5 als Nahrung angezeigt. Hast Du das schon gesehen und könnte man den auch anbauen?
viele Grüße VRanger
@VRanger
Die Scheinwerfer (als Gechützoption) schalten sich wohl alle nach einer Zeit ab. Man kann sie wieder einzeln aktivieren, wenn man sie im Baumodus nur anhebt und die Aktion mit Tab abbricht (einlagern ist nicht notwendig).
Das Ausschalten ist aber wohl eher eine Performance Angelegenheit, da bei einem Angriff automatisch alle Lichter angehen.
Will man aber selber mal sein Werk bewundern und dabei auch die aktivierten Lichter sehen, kann man am Monitor, der mit den Lichtern verbunden ist einfach mal die Zielparameter auf Admin einstellen, dann das Menü verlassen, um erneut hineinzugehen und die Zielparameter wieder auf Feind zu wechseln. Damit bekommt man wieder für kurze Zeit alle Lichter zum leuchten.
Generatoren können ausfallen, aber wenn man ihn geschützt aufstellt ist die Gefahr eher gering. Ist auch alles etwas an den Haaren herbeigezogen, da man auch beim kappen der richtigen Leitung viel oder alles lahmlegen könnte, aber da ordne ich meine Fantasie auch den Möglichkeiten unter.
Mit den 100er Generatoren ist auch alles bei der Energie entspannt worden, da man vorher für 100-200 Energie schon eine Menge Generatoren aufstellen musste und die haben auch eine Menge Platz gebraucht. Zu der Zeit habe ich auch zeitweise zwei und dreistöckig gebaut und habe die Generatoren immer im Erdgeschoss untergebracht.
Ob man Hirnpilz anbauen kann, weiß ich nicht genau. Vielleicht hat sich da ein Mod darum gekümmert.
In dem von mir genutzten Homemaker hat man die Schlammbohnen und die Teerbeeren?? mit hineingepackt und ich habe selber in Sanctuary auch drei Schlammbohnen angebaut die ihren Teil zur Nahrung liefern und regelmäßig geerntet werden können.
Das Teleportieren bzw. das Werkeln der Physx Engine (die nur wenig mit korrekter Physik zu tun hat) meine ich nicht. (Die Blähfliegen bieten anscheinend keine Reibung in irgendeiner Form und wenn das Gebiet etwas abschüssig ist, findet man sie am tiefsten Punkt. Am Rande von Gewässern dann immer am Grund des Wassers. Im Dunkeln kann man sich da an ihren leuchtenden Flügeln orientieren).
Was ich meine, mit dem verschwinden, ist dass vor allem bei den Stechflüglern irgendeine Sterbeanimation eingebaut ist, die anscheinend die Kollisionskontrolle deaktiviert und die machen dann den sterbenden Schwan und verschwinden im Boden auf nimmerwiedersehen.
Gruß Wolf
@ Wolf13, super Ding der Ring-Mod:gratz
ist ja immer wie eine kleine Quest und es ist erstaunlich, was so übersehen wird. Es ist für mich überhaupt das erste Ding, außer dem Ehering, wo einer den Platz des Ringes nutzt.
Habe jetzt in zwei Siedlungen die Technik geprüft und es waren ein paar angeschlagene dabei. Mit den Generatoren war eben meine Überlegung. Habe es auch nur geschrieben, warum ich die schweren Geschütztürme bevorzugt habe. Ansonsten bin ich jetzt mit Cait durch und werde sie irgendwo in einer Siedlung parken. Insgesamt ist sie mir zu negativ. Wenn das Schlösserknacken nicht gewesen wäre ... aber es gibt ja die Flugzeugabsturzstelle und ab und zu mal nen richtigen Raiderüberfall mit paar Robotern dabei und das mag sie scheinbar.
Bei dem Hirnpilz geht es darum, dass diese in einer Siedlung an der Wand hängt und ich den entfernen wollte und dabei sehe 0,5 Nahrung. Das habe ich nicht verstanden. Vermutlich ein Bug? Das man die Schlammbohnen im Homemaker eingebaut hat, habe ich gesehen. Baue derzeit auf meine alte Weise und ich komme jetzt besser hin. Bei halben Wände nehme ich eine Betonwand, die gibt es in Säulen und und 1/3 Stücken.
Das mit den Blähfliegen habe ich schon verstanden. Sie rollen meist. Teile verschwinden im Nichts. Das ist das, was Du beschreibst. Aber man muss, so meine Erfahrung, hinsehen (sofern es geht), wo sie hinrollen. Da aber bei den Behältnissen der Supemutanten genug von diesen Dingen gefunden werden können, suche ich meist nicht mehr.
Habe mir jetzt von meinen 13 offenen Punkten mal je einen in den Attributen gegönnt und dann den von Dir empfohlenen Perk »Durch die Deckung« gleich mit beiden Stufen. Mal schauen, wie es wirkt.
Die Bluttaschen der Mutanten sind schon ein netter Fundort allerlei Krimskrams (Munition und Nahrung) und so sind Mutantenlokalitäten beim ersten Besuch auch immer ein Garant für volle Taschen, aber so richtig verlassen kann man sich darauf nicht, da sie insgesamt nur einmal gefüllt sind und so sind dann auch Quests, die einen erneut zu den Mutanten schicken eher weniger lukrativ, da die meisten Taschen schon beim ersten Besuch gefüllt und geplündert wurden und beim Zweiten oder Dritten ... Besuch wird man mit erheblich weniger Beute abziehen können.
So gesehen sind die radiant Quests, die einen komischerweise oft zu schon besuchten und schon einmal gesäuberten Orten schicken nicht gerade Stimmungsbringer.
Bin nur auf die Stechflügler etwas fixiert, da sie ja den Stachel hinterlassen (eher selten) und den kann man im Alchemielabor zu einem Geschoss verarbeiten, mit dem man dann mit diesem 'Spritzengewehr' Gegner paralysieren kann.
Habe es noch nicht großartig genutzt (allein, um ein paar Legendary Gegenstände zu organisieren (mit dem Blähfliegen Geschoss)), aber finde es interessant, wenn mein Arsenal durch diese Option aufgewertet wird und vielleicht gibt es mal eine Stelle, bei der man gerade diese Option gut einsetzen kann.
Mit dem Verschwinden bin ich mir auch mehr als sicher, da ich als ausgiebiger Vats Spieler auch recht gut im Bilde bin, was mit den Gegnern passiert, da die Kamera immer lange auf dem Gegner bleibt.
So muss man sich auch daran gewöhnen, wenn man ausgiebiger den Vats nutzt, die Tab Taste bei den Sterbeszenen und Zeitlupen zu nutzen, da die Gegner ja lustig weiter machen, während man selber zum Zuschauer verurteilt ist. (Mit dem Tab unterbricht man die Zeitlupenorgie und kann sich wieder am Kampfgeschehen beteiligen).
Dass der Hirnpilz mit einer halben Nahrungseinheit bedacht wird, ist sicher keine Bug.
Man kann ja Nahrungsmittel im Arbeitsplatz einlagern, wenn aus irgendeinem Grund in der Siedlung nichts angebaut wird (vielleicht ist es nicht möglich, oder man setzt die Siedler für etwas Anderes ein).
In solch einem Fall versorgen sich die Siedler dann aus dem Arbeitsplatz, wenn etwas eingelagert ist (ein eventueller Versorger würde es aus anderen Siedlungen mit Überschuss herankarren) und da ist bestimmt jedem Objekt, das im weitesten Sinne als Nahrung durchgeht ein Wert zugeordnet.
Bei Hirnpilz ist er 0,5 (zwei reichen also für einen Tag für einen Siedler). Ich denke mir, dass für alle Nahrungmittel so ein Wert existiert, der aber nur normal nicht angezeigt wird.
Der offensichtlichste Einsatzzweck bei dem 'durch die Deckung schießen' sind Roboter und Leute in Powerarmor.
Bei den gefährlichen Wachbots kann man wie bei den Powerrüstungen den Fusionskern anvisieren und da braucht es nur wenige Treffer (oft reicht einer).
Roboter haben eine Kampfsperre, die vielleicht etwas falsch übersetzt ist, oder auch nur falsch beschrieben.
Hat man diesen Punkt aufs Korn genommen und auf Null gebracht, hört der Roboter nicht auf zu kämpfen, aber diese Kampfsperre ist quasi ein Softspot (also ein Punkt, der empfindlich auf Schaden reagiert) und wenn man ihn aufs Korn nimmt, kann man einen Roboter zügig ausschalten.
Zum Schluss noch einmal erneut der Hinweis, dass es nur bei ballistischen Waffen funktioniert und Laser und Plasma davon keinen Nutzen haben.
Sonst ist der Nutzen aber weitaus größer als man denken würde.
Hat man zB. Schwierigkeiten mit den schwer gepanzerten Mirelurks, denen man ja am besten ins Gesicht schießen sollte, ist es vor dem Perk oft sehr schwierig gute Chancen für einen Treffer im Gesicht zu erhalten. Danach ist es kein Problem mehr, da die Rüstung eines Mirelurk quasi als Deckung zählt und so nicht mehr die Trefferquote reduziert.
Der Schaden hingegen, ist nach meinen Beobachtungen aber leicht verringert, wenn es durch die Deckung geht, was auch nachzuvollziehen ist.
Gruß Wolf
eddievedder
22.12.2016, 21:23
Habe es noch nicht großartig genutzt (allein, um ein paar Legendary Gegenstände zu organisieren (mit dem Blähfliegen Geschoss)), aber finde es interessant, wenn mein Arsenal durch diese Option aufgewertet wird und vielleicht gibt es mal eine Stelle, bei der man gerade diese Option gut einsetzen kann.
Gibt es mit dem Injektor eine bestimmte Methode, um gezielt legendäre Gegenstände zu farmen, oder wie meinst du das?
@eddievedder
legendary farmen geht ja zum Einen, wenn man einen geschlossenen Bereich betritt, vorher den Autosave bei Reisen aktiviert und dann nahe dem Eingangbereich einen Legendary Gegner antreffen muss, der beim Autosave erhalten bleibt.
Zum Anderen kann man auch ein Ereignis auslösen, bei dem ein legedary Gegner erzeugt wird, um dann kurz nachdem der Legendary erschienen ist, das Schnellspeichern nutzen.
Funktioniert ähnlich wie die erste Methode, dass man einen festen Save kurz vor dem Ereignis anlegt, um mit diesem Save dann den richtigen Itemtyp zu bekommen und die Art des Effekts kann man dann mit dem Quicksave steuern.
Mit den Blähfliegen kann man legenary Items bis zum mittleren Grad bekommen (also auch Miniguns und ähnliches).
Nutze lieber diese Methode, da es recht fix geht und bei hohem Schwierigkeitsgrad die Chance auch gut ist, dass aus dem erlegten Gegner eine legendary Blähfliege schlüpft.
Um an brauchbare Gegenstände zu kommen muss man bei der Blähfliege auch die 'richtigen' Gegner infizieren, da bei etwas schwächeren Gegnern nur eitrige Blähfliegen kommen ... .
Ich gehe da sehr direkt ans Werk und infiziere sofort eine leuchtende Blähfliege (taucht bei mir zuverlässig auf, wenn ich beim Außenposten Zimonja kurz die zerstörte Hochstraße entlang gehe und da kommt man an eine alte Hütte, die von vier Blähfliegen bevölkert ist.
Die drei vor der Hütte schnell erledigen, dann die in der Hütte (an der Decke) infizieren, Save anlegen und töten. Direkt nach dem Ableben einen Quicksave anlegen und das ist dann so der Ansatz.
Mit dem schnellen Quicksave kann man auch die richtig guten Teile (Gauss, Gatling, schwere Rüstungen) halbwegs sicher bekommen.
Dafür wird dann der Ort Lynn Woods interessant.
Ist egal, ob man ihn schon gesäubert hat und ist auch in bestimmten Abständen wiederholbar.
Bei mir läuft es so ab, dass ich erst einmal den Ort von Raidern befreie. Die erste Welle taucht bei mir auf, wenn ich mich in der Nähe der Kiste (Meisterschloss) und dem Medizinkästchen aufhalte.
Sind diese erledigt, geht es auf den Turm. Oben angekommen taucht eine zweite Welle von Raidern auf, die ich dann auch zügig aus dem Weg schaffe.
Damit sind die Vorbereitungen erledigt und man kann sich oben auf den Turm vor den Alarmschalter stellen, einen festen Save anlegen, den Schalter einmal hoch und runter bewegen (der Alarm geht kurz an), Quicksave und nun tauchen zwei Todeskrallen auf, bei der Eine bei mir immer zu einem hohen Prozentsatz eine Legendary (mythisch) ist.
Wenn man oben auf dem Turm ist, kann man vielleicht auch Ausrüstung parat haben wie Beinschützer des Akrobaten.
An beiden Beinen angelegt wird damit jeglicher Fallschaden ignoriert und wenn man sie in der einfachen Leder oder Kampfrüstung Variante hat, kann man sie mit einem Ultraleichten mod ausstatten und dann wiegt ein Teil 0,3 Einheiten, dass man sie eigentlich dann auch für den Fall der Fälle immer dabei haben kann.
Erwähne es nur, da ich die Todeskrallen vom Turm aus erledige und dann direkt runterspringe, da der lange Weg über die Treppe doch recht lange dauert.
Gruß Wolf
eddievedder
23.12.2016, 08:37
@ Wolf Ja, das war mir bekannt, so habe ich schon einigen Kram gefarmt. Ein gut geeigneter Ort, um so ein Ereignis mit einem legendären Gegner zu triggern, ist zum Beispiel ein kleines Gebäude im Sumpf in der Nähe der Murkwater-Baustelle. Öffnet man dessen Tür, spawnt ein Wachbot, damals fast immer legendär. Dort hab' ich mithilfe des Speicher/Lade-Spielchens das Double Shot-Gaussgewehr her. Leider scheint das eine einmalige Sache zu sein.
Die Methode mit dem Injektorgewehr hatte ich allerdings nie bedacht, da ich mich nie sonderlich mit dem Teil auseinander gesetzt hatte. Werd' ich mal antesten, also danke für den Tipp.
Der offensichtlichste Einsatzzweck bei dem 'durch die Deckung schießen' sind Roboter und Leute in Powerarmor.
Bei den gefährlichen Wachbots kann man wie bei den Powerrüstungen den Fusionskern anvisieren und da braucht es nur wenige Treffer (oft reicht einer).
Roboter haben eine Kampfsperre, die vielleicht etwas falsch übersetzt ist, oder auch nur falsch beschrieben.
Hat man diesen Punkt aufs Korn genommen und auf Null gebracht, hört der Roboter nicht auf zu kämpfen, aber diese Kampfsperre ist quasi ein Softspot (also ein Punkt, der empfindlich auf Schaden reagiert) und wenn man ihn aufs Korn nimmt, kann man einen Roboter zügig ausschalten.
Zum Schluss noch einmal erneut der Hinweis, dass es nur bei ballistischen Waffen funktioniert und Laser und Plasma davon keinen Nutzen haben.
Gruß Wolf
Hallo Wolf13, danke für die Hinweise:gratz
spiele ausschließlich mit Waffen, die Munition (Patronen) haben. Rein aus Tradition. Da passt auch die Rolle der Bruderschaft dann zu mir. Mit dem Fusionskern muss ich mal ausprobieren. Mein Erfolg, war auch schon bei Fallout 3, bei solch schwer gerüsteten Gegnern ist immer der Schuss auf eines der Beine. Das reicht völlig aus.
und mal was aus der Neugierde. Frage bei mir: Was ist auf dem Dach (http://upload.worldofplayers.de/files10/VR_Treppen.jpg)? Grund war das Verlegen einer Stromleistung entlang der Betonwand.
Ansonsten habe ich jetzt fast 2.000 Screens sortiert. Aber nur in die Fundorte der Wackelpuppen und in alle Dinge, die ich mit einem Begleiter oder einer Begleiterin hatte. Habe mir jetzt doch auch den guten Cosworth angetan und das Wort »verschenken« verstanden.
Gibt es mit dem Injektor eine bestimmte Methode, um gezielt legendäre Gegenstände zu farmen, oder wie meinst du das?
@ eddievedder, danke für die Nachfrage.:gratz Hätte ich nicht getan und so ist für mich eine ganz andere Sichtweise entstanden. Habe zwar gemerkt, dass an bestimmten Punkten besondere Ausrüstung zu holen ist. Das passiert auch an Schnellreisepunkten, die bei jedem Anreisen einen Respawn haben. Aber, dass man einen Punkt so ausprobieren kann, war nicht meine Idee. Wobei ich meine Rüstung kaum ändere und einen guten Berg an solchen Gegenstände herumliegen habe. Das Injektorgewehr aber ich bisher als "Kinderkram" angesehen.
@VRanger
Auf dem Dach ist nichts.
Kann derzeit auf ihm nichts bauen, da es da Probleme mit Springcleaning gibt.
In einem vorigen Spiel, ohne den Mod, habe ich auf dem Dach einen Wachposten eingerichtet und ein paar Geschütze aufgestellt.
Ist aber nicht notwendig, da ich bei den paar Überfällen, die ich beim Gut erlebt habe, es nur erlebt habe, dass sie von der schmalen Landseite aus kamen, aber die Gegner spawnen auch leicht in den Grenzen der Siedlung.
Den Strom habe ich innerhalb des Raums an der Decke verlegt, da eine Leitung auf dem Dach auch nicht bis in den Raum reichen würde.
Ein Schuss auf die Beine ist bei Robotern immer eine gute Sache, aber die Wachbots sind auf höheren Schwierigkeitsgrad schon ein schwerer Gegner, dass es da mehrere Schüsse braucht, wenn man nicht den Fusionskern aufs Korn nehmen kann.
Bei Gegnern in Powerrüstungen, trifft man ja auch meistens auf Raider in ihren eher schwachen Versionen und dann auch eher Raider auf niegrigem Level (keine Veteranen), die man damit auch zügig besiegen kann, aber manchmal trifft man auch auf einen Gunner mit hohen Level und das ist dann eine andere Sache.
Sonst ist es nicht allein das beschaffen von legendary Gegenständen, die ich zu Massen (inzwischen um die 700) nebenbei finde. Auch mit den DLC's und den neuen Eigenschaften von den legendary Gegenständen, kann ich mit dem 'Plunder', den ich so erhalte nicht viel anfangen und die wenigen Teile, die ich auf Reisen mitnehme, habe ich fast ohne Ausnahme gezielt beschafft.
Noch eine kleine Ergänzung zu den unterschiedlichen Geschützen.
Habe mich durch gerungen und mal nachgesehen (Konsole), wie viel HP die unterschiedlichen Geschütztürme haben und anscheinend unterscheiden sich die Eigenen von Gegnerischen, da alle Geschütze mit 150HP den gleichen Wert haben.
@eddievedder
Der Wachbot, den man durch das öffnen der Tür mit dem netten Gruß erhält ist wohl fast jedem bekannt, aber wie du gesagt hast, eine einmalige Gelegenheit, wie viele Gelegenheiten, die sich mit der ersten Variante ergeben.
Eine Doppelschuss Gauss und eine Anstachelnde (+100% bei vollem Leben) habe ich mir in Lynn Woods beschafft, spiele aber eher nur mit meiner Vats verbesserten Gauss.
Finde die Methode nur interessant, da sie beliebig wiederholbar ist und man einfach mal, wenn man die Lust drauf hat, anwenden kann.
Bei der Blähfliege kann man sich kleinere Waffen und Rüstungen holen (für den Fall der Fälle), wie zB. eine 10mm Glücksknarre, um die kritischen Treffer aufzufrischen oder eine andere Waffe, die wenig wiegt und bei einem kritischen Treffer, die AP's auffüllt.
Auch so Ausrüstung, die vielleicht mal so nebenbei interessant werden kann (die Beinschoner des Akrobaten in der einfachen Leder oder Kampfrüstungsvariante) bzw. Gliedmaßen mit dem Scharf Effekt (+1 Cha und Int). Kann man mit der Sommerkleidung (lässt die Arme und Beine frei) kombinieren und kann damit am Körper auf +6 Cha kommen (mit Hut und Brille +8).
Oder auch eine Kampfflinte mit Explosionsmod, aber die ist von der Durschlagskraft auch ein besonderes Kaliber und mit einer Gauss gleichzusetzen. (Wenn man aber unbedingt Blei in der Gegend verstreuen will, kann man sich die Kampfflinte schenken und eine Minigun mit Explosionsmod beschaffen (Auch ein böses Ding))
So braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, wenn man mal einfach eine Gelegenheit links liegen gelassen hat, da man zu dem Zeitpunkt keine Lust auf das doch lange Spielchen hat.
Gruß Wolf
Aus dem Sortieren von etwa 2000 Bildern taucht auch dieser auf.
http://upload.worldofplayers.de/files10/VR_Jetpack.jpg
Dabei eine fliegende Powerrüstung und der Hinweis Jetpack. Hat sich jemand damit beschäftigt? Klingt so, als wenn man fliegen könnte.
Juli Karen
27.12.2016, 08:52
Jepp, dem ist so. Wobei "Fliegen" etwas übertrieben klingt.
Man kann halt größere Sprünge machen, die m.W. von der AP abhängig sind. Sprich je größer diese, desto länger verweilt man in der Luft.
Ist zudem ziemlich "energiereich" - dein Kern geht schneller leer.
Wann genau man den Jetpack bekommt/modden kann, bzw. welcher Perk und welche Stufen dafür nötig sind, wäre ich aber gerade überfragt.
Für das Jetpack braucht man folgende Perks: Rüstmeister der Stufe 4, Wissenschaft der Stufe 4
Dann kann man das Teil bauen.
Ebenfalls sinnvoll ist der Perk Nuklearphysiker. Damit halten die Kerne entschieden länger.
Hohe Beweglichkeit und Actionboy sind auch zu empfehlen.
Ich nutze das Jetpack gerne, da man damit das volle Potential der Spielwelt ausschöpfen kann. Und man spart sich auch oft Lauferei.
Ich glaube, dass da neben den Perks auch die zweite BoS Mission Vorraussetzung ist.
Zweite ist vielleicht falsch ausgedrückt, da mir die Erste als Solche gar nicht aufgefallen wäre, wenn es da am Abschluss nicht die EP fürs erfolgreiche Erfüllen gegeben hätte.
Also die Mission, die man mit Danse erledigt und an deren Ende man dann als Mitglied (auf Probe?) bei der BoS aufgenommen wird.
Habe einige Streams mit den Jetpack gesehen und es gibt da auch eine Technik (eher kurze Stöße) mit der man das Gleiten (Fliegen) verlängern kann.
Man kann dadurch an ein paar Orte gelangen, die man normal nicht gelangen würde.
Leider ist es nicht wirklich lohnenswert, da man dort auch nur den generischen Plunder findet und wenn man die Kosten für einen Fusionskern betrachtet, macht es allein Sinn, wenn man sowieso schon in Powerrüstung unterwegs ist.
Wenn man anders denkt, oder einfach mal seine Neugier befriedigen will, kann man mit der Konsole und tcl auch jeden beliebigen Ort erreichen und mal nachschauen.
Gruß Wolf
Für das Jetpack braucht man folgende Perks: Rüstmeister der Stufe 4, Wissenschaft der Stufe 4
Dann kann man das Teil bauen.
Ebenfalls sinnvoll ist der Perk Nuklearphysiker. Damit halten die Kerne entschieden länger.
Hohe Beweglichkeit und Actionboy sind auch zu empfehlen.
Ich nutze das Jetpack gerne, da man damit das volle Potential der Spielwelt ausschöpfen kann. Und man spart sich auch oft Lauferei.
Habe es mal ausprobiert.:gratz Ist ganz lustig und ich konnte endlich in Concord mir ein Dach ansehen. Da habe ich mich schon immer gefragt, warum liegt da eine Matratze und eine Muni-Kiste, wenn man da nicht hoch kommt.
Ich glaube, dass da neben den Perks auch die zweite BoS Mission Vorraussetzung ist.
Zweite ist vielleicht falsch ausgedrückt, da mir die Erste als Solche gar nicht aufgefallen wäre, wenn es da am Abschluss nicht die EP fürs erfolgreiche Erfüllen gegeben hätte.
Also die Mission, die man mit Danse erledigt und an deren Ende man dann als Mitglied (auf Probe?) bei der BoS aufgenommen wird.
Habe einige Streams mit den Jetpack gesehen und es gibt da auch eine Technik (eher kurze Stöße) mit der man das Gleiten (Fliegen) verlängern kann.
Man kann dadurch an ein paar Orte gelangen, die man normal nicht gelangen würde.
Leider ist es nicht wirklich lohnenswert, da man dort auch nur den generischen Plunder findet und wenn man die Kosten für einen Fusionskern betrachtet, macht es allein Sinn, wenn man sowieso schon in Powerrüstung unterwegs ist.
Wenn man anders denkt, oder einfach mal seine Neugier befriedigen will, kann man mit der Konsole und tcl auch jeden beliebigen Ort erreichen und mal nachschauen.
Gruß Wolf
Es ist ohne Missionen. Denn die habe ich noch nicht absolviert. Oder es ändert sich noch etwas. Leider ist die Flughöhe durch die Ausdauermenge begrenzt und es gibt eine gewisse Abklingzeit. Fusionskerne kann man gut mit einem minimalen Ladestand zum gleichen Preis verkaufen, wie einen vollen. Und ich habe ne große Menge herumliegen, nutze die ja sonst nicht. Ich stelle nur in jede Siedlung eine hin, einfach so für die Siedler zum "Anschauen".
Ansonsten hast Du echt was angerichtet mit dem direkten Schuss auf einen Fusionskern einer gegnerischen Powerrüstung.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif Habe ich gemacht. Hat auch funktioniert. Doch leider ist der Rahmen (die Raider-Teile interessieren mich nicht so) in rot. Selbst wenn ich einen Fusionskern einstelle wird der rot. Curie hat dieser "Diebstahl" nicht gefallen. Also kommt man doch nicht an die Gestelle?
Gestern habe ich die Burg eingenommen. Allein. Preston war etwas überrascht, das Spiel auch (Treffpunkt vor der Burg??). Aber ich habe jetzt eine vollständige Wachmannschaft. Das war ja bei dem ersten Versuch nicht so erfolgreich.
Bei Bunker Hill habe ich mal die kleinen Quest erledigt und war später überrascht was gemeint war mit den Handelsposten. Habe das zufällig im Baumenü gesehen. Und nun kommen auch andere Karawanen. Aber es sind doch insgesamt nur 3 oder?
allen, die hier so mitlesen oder mir geholfen haben mit meinen vielen Fragen einen guten Rutsch in 2017:gratz
Die Flughöhe ist nur indirekt durch die AP beschränkt, da man sie ja immer schnell mit QuantumKola(eisgekühlt) oder Mirelurkomelettes auffrischen kann, wenn man diese auf eine Schnellzugrifftaste gelegt hat. (Ich bevorzuge da die Eier, da sie eigentlich in beliebiger Menge verfügbar sind (allein das schmutzige Wasser kann eng werden) und 10 Stück - reichen für 500 AP - wiegen so viel wie eine Kola)
Das die Gestelle rot sind, ist nach meiner Meinung eher Schludrigkeit der Entwickler, da mir da der tiefere Sinn entgeht, dass man Ausrüstung eines besiegten Gegners stiehlt, wenn man sie an sich nimmt. Nutze daher bei den Gestellen auch ausgiebig die Konsoleneingabe 'setownership' und habe dabei nicht die Spur eines schlechten Gewissens.
Sonst hast du dir aber auch Curie ausgesucht, die mir leider zu viel Kind in ihre Persönlichkeit eingebaut bekommen hat, dass ich sie nicht als Partnerin ansehen kann (und dann kann man sich auch nur mit(in) Missionen gut mit ihr stellen).
Es sind 4 Händler (die bestimmt bekannte Schrotthändlerin, Waffen, Rüstung, Doktor).
Die Burg alleine einzunehmen ist auch die bessere Wahl, da man hier eine Menge Eier erbeuten kann. (die werden sonst einfach von den tapferen Minutemen mit Granaten zerstört)
Allein, wenn man es sich nicht selber zutraut die Mirelurkönigin zu erledigen und man unbedingt die Burg haben will, auch wenn ich die Minutemen nie als große Hilfe erlebt habe.
Für mich ist die Burg sowieso immer eine der letzten Siedlungen, da ich ja auch mit sterblichen Siedlern spiele und allein von jamaica plains aus kann ein Versorger die Siedlung halbwegs sicher erreichen. (Abgesehen davon, dass ich dafür auch die Minutemen Questwüterei zumindest zeitweise aktiviere.)
Guten Rutsch
Gruß Wolf
Ich war gerade in der Burg unterwegs. Mal abgesehen, dass ich meine Not hatte die Minen zu retten, da ist doch am Ende einer der Minutemen schon in der Waffenkammer. Habe nicht schlecht gestaunt, wie der da hingekommen ist.
Habe nun Preston im Schlepptau. Doch der hat ja schon vorher bei jeder Sache im Ort gejubelt. Mal sehen wie lange es dauert. Die General-Klamotten hat er nicht erkannt. Seine Muskete ist tatsächlich weg. Jetzt hat er eine neue. Soll man den ordentlich einkleiden oder ihm seinen Mantel lassen?
Wie geht man mit den zerstörten Mauern um? Palisaden davor? Ein paar Tipps zum Ausbau der Festung kämen gelegen. Die "komischen" Kanonen habe ich gebaut, aber noch nicht ausgelöst. Will erst die Gemäuer auf Vordermann bringen.
Wie geht man mit den zerstörten Mauern um? Palisaden davor? Ein paar Tipps zum Ausbau der Festung kämen gelegen. Die "komischen" Kanonen habe ich gebaut, aber noch nicht ausgelöst. Will erst die Gemäuer auf Vordermann bringen.
Ich fülle die Lücken im Mauerwerk mit Fundamenten und baue Türme darauf. Also echte Türme aus Beton. Im Innenraum der Türme habe ich Kaserne, Einkaufsmöglichkeiten, eine Bar und natürlich das Büro und die Gemächer des Generals. Die bisherigen Unterkünfte sind mir zu einfach gehalten
Smiling Jack
09.01.2017, 10:12
Vielleicht bringt dich dieses Video auf ein paar Ideen.
https://www.youtube.com/watch?v=kvEPfZ7LbpE
Ich fülle die Lücken im Mauerwerk mit Fundamenten und baue Türme darauf. Also echte Türme aus Beton. Im Innenraum der Türme habe ich Kaserne, Einkaufsmöglichkeiten, eine Bar und natürlich das Büro und die Gemächer des Generals. Die bisherigen Unterkünfte sind mir zu einfach gehalten
Vielleicht bringt dich dieses Video auf ein paar Ideen.
https://www.youtube.com/watch?v=kvEPfZ7LbpE
Danke Euch beiden:gratz Jetzt habe ich verstanden, warum es volle Würfel gibt. Und den Tipp Pflanzen auf der Mauer finde ich richtig klasse. Noch eine Frage zu den Händler. Die kommen die bei errichteter Handelsstation auch durch das ursprüngliche Tor der Burg?
Mal ein Statusbericht: Habe Lev. 80 erreicht und Preston hat meinem Char seinen Perk geschenkt. Es fehlen noch zwei, einen dritten werde ich nicht spielen. Die Burg ist zumindest in den Außenmauern in Ordnung.
Kennt jemand die Modifikation? Horizon - Survival Mode Expanded (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17374/?) ist ja ein Overhaul und sollte mit einem Neustart begonnen werden. Ist bei Nexus ja ganz gut bewertet. Für mich die Frage: Lohnt es schon neu anzufangen?
Edit zu einer optionalen Aufgabe. Was muss man tun im Quest Silver Shroud, damit man Kent Connolly retten kann? Er wird ja wenige Minuten nach den Erreichen einer oberen Etage getötet. Aber da muss man nochmals mit einem Fahrstuhl fahren. Habe versucht durchzurennen oder zu schleichen, ohne Erfolg.
Betreffs Quest: :)
Ich habe es bei Kent Connolly lediglich ein mal geschafft, dass er nicht getötet wurde. Unten im Keller - Sinjin hat Kent als Geisel - und ein paar Pfosten ringsumher rumstehen. Ich habe als voll gepushter Revolverheld im VATS zuerst Sinjin, und dann die Helferlein umgepustet. War knapp, ich glaube Kent hat sogar was abbekommen, aber es hat funktioniert.
Angeblich kann man, wenn Redekunst sehr hoch ist, Sinjin auch davon überzeugen, dass man tatsächlich Silver Shroud ist. Dann verschwinden die Begleiter von ihm ängstlich und das Schießduell wird dadurch deutlich einfacher (und die Chance für Knets Überleben deutlich höher.)
Betreffs Quest: :)
Ich habe es bei Kent Connolly lediglich ein mal geschafft, dass er nicht getötet wurde. Unten im Keller - Sinjin hat Kent als Geisel - und ein paar Pfosten ringsumher rumstehen. Ich habe als voll gepushter Revolverheld im VATS zuerst Sinjin, und dann die Helferlein umgepustet. War knapp, ich glaube Kent hat sogar was abbekommen, aber es hat funktioniert.
Angeblich kann man, wenn Redekunst sehr hoch ist, Sinjin auch davon überzeugen, dass man tatsächlich Silver Shroud ist. Dann verschwinden die Begleiter von ihm ängstlich und das Schießduell wird dadurch deutlich einfacher (und die Chance für Knets Überleben deutlich höher.)
Hallo Wombel, danke für die Antwort:gratz
mich interessiert folgendes:hast du die vorherige optionale Aufgabe mit Shelly Tiller ausfallen lassen oder sie "erfüllt?"
meine Schlussfolgerung ist, nach dem ich deinen Text gelesen habe:
es gibt keine Sprachoption mit Sinjin, wenn Shelly Tiller im Quartier der National Garde nicht getötet wurde. Es ist ja ein Auftragsmord und in der Statistik steht dann auch Mord. Ich war dort und habe sie angesprochen, aber da steht nur ein Häuflein Unglück. Ich habe sie dort stehen lassen. Selbst mit einem Sprint kommt man nicht weit. Beim ersten Schuss der fällt, machen die Raider selbst gegen die Roboter, schlägt die Aufgabe fehlt. Schon bevor man den Fahrstuhl nach unten erreicht. Unten angekommen kann man mit ihm nicht reden, selbst bei eingesteckter Waffe ballert der wie wild, auch wenn man die Klamotten an hat. Deshalb ist meine Idee, dass man sich entscheiden muss. Bleibt Shelly Tiller am Leben, stirbt eben der Auftraggeber.
Puh, wenn ich ehrlich bin weiss ich das nicht mehr so genau. Sorry. :(
Ich meine, dass ich Shelly auch ausgeknipst habe - kann mich aber wirklich nicht mehr genau erinnern. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, bekommt man aber von Hancock, wenn man dies tut einen Hinweis. Man bekommt den den Tipp, zunächst die Rechte und dann die Linke Hand von Sinjin umzulegen. Eine Frau und ein Mann - Namen vergessen. Ich meine mich dran gehalten zu haben und beim erfolgreichen Ende alle zur Tötung beauftragten Betroffenen auch umgelegt habe. Schlußendlich rennen am Ende logischerweise auch weniger Gegner rum, wenn man die im Vorfeld schon ausknipst. ^^
Puh, wenn ich ehrlich bin weiss ich das nicht mehr so genau. Sorry. :(
Ich meine, dass ich Shelly auch ausgeknipst habe - kann mich aber wirklich nicht mehr genau erinnern. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, bekommt man aber von Hancock, wenn man dies tut einen Hinweis. Man bekommt den den Tipp, zunächst die Rechte und dann die Linke Hand von Sinjin umzulegen. Eine Frau und ein Mann - Namen vergessen. Ich meine mich dran gehalten zu haben und beim erfolgreichen Ende alle zur Tötung beauftragten Betroffenen auch umgelegt habe. Schlußendlich rennen am Ende logischerweise auch weniger Gegner rum, wenn man die im Vorfeld schon ausknipst. ^^
Nicht so schlimm, spiele jetzt weiter. War in dem "Meer" nach dem Hauptquest. Noch mal zu dem obigen Spoiler. In unserer Komplettlösung steht es auch so, wie du es beschrieben hast.
Die beiden Auftrage von Hancock habe ich erfüllt. Ich hatte bei der ersten Gruppe bei Bunker Hill noch eine Sprachoption, bei der 2. Gruppe nicht mehr. Und ich hatte Hancock ja schon als Begleiter, als ich die Quest angefangen habe. Ich muss ihn direkt als meinen Begleiter auswählen, sonst hat er nicht reagiert.
Aber nochmal zum Vorgehen: Krankenhaus -> Keller -> Fahrstuhl nach oben -> dort ja nur ins erste Zimmer rechts hinter und nach unten -> dann den Gang entlang und zum nächsten Fahrstuhl -> dann der große Raum mit Sinjin. Bei meinen Spiel kam die Meldung Geißelbefreiung gescheitert sofort nach dem Verlassen des Fahrstuhles, wenn man aus dem Keller kommt.
Während der Suche nach Sinjin wird die Option zu Kent Connolly nicht auf der Karte angezeigt, aber die zu Shelly Tiller
Einmal zu Kent:
Bei mir hat er immer überlebt und ich habe mich auch nicht groß beeilt.
Der optionale Killauftrag ist wohl wirklich rein optional (einmal habe ich ihn erfüllt, aber die Szene oben im Hospital war immer die Gleiche).
Man kommt in den Saal hinein und dann kann man zum Einen den Gangstern einen Schrecken einjagen (sie fliehen, macht den Kampf einfacher, aber so wild sind die Gegner auch nicht).
Ich nehme da immer die Auswahl, dass der gefälligst mich zuerst aufs Korn nehmen soll (auch eine Sprachherausforderung) und wenn er darauf eingeht, ist Kent auch aus dem Schneider.
Ich habe allein davon gelesen, dass es da Probleme geben kann (Kent wird sofort getötet), wenn man in Powerarmor und Targeting System bzw. die Droge eingeworfen hat, bei der man Lebewesen an ihrer Aura erkennen kann.
Gruß Wolf
Hallo Wolf13:gratz
Frage: Hast du den Quest gespielt als Hancock noch Bürgermeister war oder danach, wenn er dein Begleiter geworden ist?
Bei mir ist er bereits mein Begleiter bzw. ich musste ihn ja auswählen, denn sonst hätte ich die Aufgabe zu den beiden Helfern nicht bekommen. Bei den Dingen, die mein Char trägt, ist es die Kleidung, die er nach der Aufgabe tragen soll und ich nehme aus Prinzip keine Mittel. Eine Frage noch an alle: Beim Betreten des Krankenhauses sind dort alle auf neutral oder kämpfen die bereits, wenn sie einen sehen?
Bin jetzt im Hauptquest an der Stelle, wo ich zur Railroad soll. Habe dort vorher nur guten Tag gesagt, aber keine Aufgabe übernommen. Gleiches bei der Bruderschaft. Wie weit kann ich spielen, um noch nicht eine Entscheidung zu treffen. Wer ist der beste Begleiter für den Abschnitt? Wann sollte man die offenen DLC (Nuka World und Far Harbor) beginnen?
Die Fragen stelle ich, weil ich ja schon selbst gespoilert wurde und es vermutlich zu einer Entscheidung kommen wird.
@VRanger
Hancock hatte ich zu der Zeit jeweils schon rekrutiert und auch nicht (unterschiedliche Durchläufe).
Spiele aber nicht mit ihm als Begleiter (beim befreien von Kent), sondern parke ihn bei mir in Red Rocket.
So genau habe ich da nie darauf geachtet, aber ich kämpfe mich dort immer nach oben.
Auch wenn du jetzt für die Mainquest zur Railroad geschickt wirst, würde ich mich zuerst darauf konzentrieren dort ein paar Railroadmissionen zu machen (wie auch einige Missionen für die BoS), da es da einige gute Missionen gibt und der Punkt 'of no Return' wird einem schon auffallen.
Gruß Wolf
@ Wolf13, danke für den Tipp. Bin mir nichts sicher, ob das Bild von hier aus dem Forum ist oder ich es von der PC Games habe (darin meine "Optionen (http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Tipps/Guide-Fraktionen-Hauptstory-Erfolge-1178302/#idx)")
Nur zu Hancock, ohne ihn als Begleiter auszuwählen, wäre die Quest nicht lösbar gewesen. Er war bei mir bei seinen "Landsleuten" geparkt. Aber beim Anreden kam nur das Menü Reden | Handeln | ... und beim Reden folgte ein Standardsatz. Bin im Überlegen ob eine Modifikation das Thema auslöst?
Trotzdem nochmal die Frage: Beim Betreten des Krankenhauses, wird man da bekämpft oder nicht? Denn eine Redeoption am Schluss dürfte sich doch (theoretisch) nur ergeben, wenn man zuvor keinen seiner "Mitstreiter" "angefasst" hat, oder?
Habe Hancock nach der Mission aufgesucht und in mein Team aufgenommen und dann kann man die Aufgabe auch beenden.
Ich habe wie schon gesagt, alle Raider auf den anderen Etagen bekämpft, dann den Fahrstuhl genutzt.
Wenn ich dann aus dem Fahrstuhl trete, kommt die Warnung, dass man stehen bleiben sollte und das Gespräch beginnt.
Also ist es nur ein 'theoretischer' Punkt, dass man vorher nicht gekämpft haben sollte.
Als kleinen Anhang kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich die Gegner auf den unteren Etagen zwar bekämpft habe, sie mich aber nicht, da ich ja als Schleicher sie immer schnell ohne Gegenwehr besiegt habe.
Gruß Wolf
Habe Hancock nach der Mission aufgesucht und in mein Team aufgenommen und dann kann man die Aufgabe auch beenden.
Ich habe wie schon gesagt, alle Raider auf den anderen Etagen bekämpft, dann den Fahrstuhl genutzt.
Wenn ich dann aus dem Fahrstuhl trete, kommt die Warnung, dass man stehen bleiben sollte und das Gespräch beginnt.
Also ist es nur ein 'theoretischer' Punkt, dass man vorher nicht gekämpft haben sollte.
Als kleinen Anhang kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich die Gegner auf den unteren Etagen zwar bekämpft habe, sie mich aber nicht, da ich ja als Schleicher sie immer schnell ohne Gegenwehr besiegt habe.
Gruß Wolf
Danke für das Wiederholen. Mich plagt zur Zeit ne richtige schlimme Erkältung und da habe ich wohl nicht so genau gelesen ... Ich werde wohl irgendwo einen Bug haben. Denn ich komme ja nicht zu dem Fahrstuhl mit der Option zum Reden. Die Option ihn zu retten ist bereits nach dem Hochfahren aus dem Keller beendet. Ich hatte erst gedacht, es gibt noch einen anderen Weg in den Raum ... dann lasse ich es so stehen. Werde das Spiel eh noch einmal anfangen. Hauptgrund sind die Siedlungen. Dafür kam die eine Modifikation zu spät.
Noch eine Frage den verbliebenen Begleitern:Ich vermute mal, ich kann die jeweiligen Mitglieder der Railroad, der Bruderschaft und des Instituts nur gewinnen, wenn ich auf deren Seite das Spiel zu ende bringe?
Ist nicht nötig und Deacon zB. (20% Bonus auf Schleich Attacken - Railroad) kann man schon nach der Einführungsmission als Begleiter aufnehmen.
Gruß Wolf
Ist nicht nötig und Deacon zB. (20% Bonus auf Schleich Attacken - Railroad) kann man schon nach der Einführungsmission als Begleiter aufnehmen.
Gruß Wolf
Guten Morgen:gratz
guter Tipp, aber wiederum nicht. Habe jetzt meinen ersten Mord im Log. Verstehe es nicht. Mal abgesehen von dem Hänger, als Deacon im Gang stand und nichts machte. Erst ein Neustarten am nächsten Tag mit dem Spielstand lies ihn in den Raum laufen und die Tür öffnen. Einer dieser drei Synth wird als Mord gebucht. Habe es erst später gesehen im Log. Also den letzten Spielstand davor geladen und neu. Habe dann bei der letzten Tür nichts getan. Mein Begleiter und er habe es allein geschafft, doch ich habe jetzt so einen echt blöden Eintrag erhalten in der Aufgabe Spionagehandwerk - Hol Carringtons Prototyp.
Will danach nicht zu Deacon, sondern werde dem wartenden Paladin mal einen Besuch abstatten.
Aber ich bin schon sauer über den Eintrag, denn es ist nicht nachzuvollziehen.:(
Es ist gekommen, wie es kommen musste. Nach dem ich bei den Minuteman eher rein gerutscht bin, habe ich jetzt bei der Railroad und der Bruderschaft zum Abschluss der jeweiligen Quest die Mitgliedschaft angeboten bekommen.
Habe zwar ein Holoband gehört wie sich die frische Gelehrte empfindet und es ist eher für mich "sehe ich auch so" und mir gefällt der Paladin vom Kampfstil nicht, aber das ist seine Rolle muss ich wohl oder übel mir überlegen was ich nun mache. Es ist leider viel zu weit weg vom Spiel her, um nachzuprüfen, ob ich bei den Minuteman gleiche "Bedenken" hatte oder ob der Spielstand mir dieses Grübeln aufzwingt. Doch zur Zeit bin ich eher gegen die Bruderschaft und Pro Railroad, wenn das mit den Minuteman geht? Leider ist Preston ein schlechter Partner. Es schwelgt in Erinnerungen und Dankbarkeit, aber ihn kann man zu den Konsequenzen nicht fragen. Auch ein Mitnehmen von Nick zur Bruderschaft blieb ohne Konsequenzen. Ein merkwürdiges Spiel.
Mal sehen?
Smiling Jack
19.01.2017, 09:55
Bin jetzt im Hauptquest an der Stelle, wo ich zur Railroad soll. Habe dort vorher nur guten Tag gesagt, aber keine Aufgabe übernommen. Gleiches bei der Bruderschaft. Wie weit kann ich spielen, um noch nicht eine Entscheidung zu treffen.
Das dauert noch. Es klingt für mich als bist noch nicht mal im Institut gewesen.
Wer ist der beste Begleiter für den Abschnitt?
Bruderschaft= Danse
Railroad = Deacan
Institut = Institutsbegleiter
Wann sollte man die offenen DLC (Nuka World und Far Harbor) beginnen?
Nuka World wann du es spielen möchtest. Far Harbor geht auch, aber ich würde erstmal raten, das du im Instituts warst. Ach ja wichtig nimm Nick für den Far Harbor DLC mit!
Hast du Automatron schon gespielt?
Das würde sich perfekt anbieten, wenn du mit der Silver Stroud Thematik vertraut bist.
Ach ja hast du Kent schon gerettet?
Doch zur Zeit bin ich eher gegen die Bruderschaft und Pro Railroad, wenn das mit den Minuteman geht?
Die Minutemen stören von sich aus an keiner Fraktion bis auf Institut. Auch nicht mal an den Nuka World Raidern.
Du kannst Fallout 4 mit den Minutemen beenden, wo die Bruderschaft und Railroad überleben werden.
Zuerst Danke für die ausführliche Antwort:gratz
Das dauert noch. Es klingt für mich als bist noch nicht mal im Institut gewesen.
Richtig, muss ja zur Railroad den Chip identifizieren lassen.
Bruderschaft= Danse
Railroad = Deacan
Institut = Institutsbegleiter
So war das nicht gemeint. Es ging darum, wer einem bei der Entscheidung hilft. Nick, den ich derzeit dabei habe, sagt ja zu mindestens etwas zu den Dingen, wenn man ihn direkt danach fragt. Denn thoeretisch müsste er entweder interessiert sein in das Institut zu kommen oder absolut dagegen. Das war meine Überlegung. Deshalb habe ich mir gedacht jemand "neutrales" wäre ev. besser oder jemand der richtig provoziert. Aber vermutlich ist das Spiel nicht so komplex aufgebaut.
Nuka World wann du es spielen möchtest.
Geht bei mir zur Zeit nicht. Aktiviere die Aufgabe und wähle im PipBoy den Nuka-Sender. Doch es passiert nichts.
Far Harbor geht auch, aber ich würde erstmal raten, das du im Instituts warst. Ach ja wichtig nimm Nick für den Far Harbor DLC mit!
War ja schon mal auf der Abreise, habe dann hier gefragt und das gesagt bekommen. Spielstand zurückgesetzt. Hinweis nach dem Besuch im Institut ist gut.
Hast du Automatron schon gespielt?
Das würde sich perfekt anbieten, wenn du mit der Silver Stroud Thematik vertraut bist.
Ja habe ich. Doch ich tue mich echt schwer mit den DLC. Ich meine das Trennen. Hatte ja Spiel und den Pass in einem Schlag gekauft und weil damals noch keinen Mod-Manager dann auch alle mit einem Schlag installiert. Insofern kann man schwer sagen, was ist was. Aber ich war beim Mechanisten.
Ach ja hast du Kent schon gerettet?
Das hat ja nicht funktioniert. Habe bei der Suche eben Fallout 4 Kent den Vorschlag bekommen fallout 4 kent retten bug (http://www.gutefrage.net/frage/fallout-4-pc-silver-shroud-quest-bug-hat-jemand-einen-guten-rat). Wer die Konsole mag, vielleicht hilft es weiter.
Die Minutemen stören von sich aus an keiner Fraktion bis auf Institut. Auch nicht mal an den Nuka World Raidern. Du kannst Fallout 4 mit den Minutemen beenden, wo die Bruderschaft und Railroad überleben werden.
Das ist doch ne wirklich gute Variante.:gratz Trotzdem werde ich keiner weiteren Gruppierung beitreten und erst mal schauen was die Info der Railroad wert ist.
Aufgrund von Spoilerei, weiß ich was im Institut kommt, aber es ist ja Sache der Eltern zu entscheiden, ob Dinge, die ihr Kind tut, eben das ist, was die Eltern gut finden. Und darauf bin ich gespannt. Denn ich habe ja, so die Spoilerei, diese Entscheidung
Die Minutemen stören von sich aus an keiner Fraktion bis auf Institut. Auch nicht mal an den Nuka World Raidern.
Sicherheitshalber sollte man erwähnen, dass Preston nicht mehr mit einem redet, wenn man mit den Raidern ins Commonwealth expandiert.
Er ist zwar eine furchtbare Nervensäge, aber als Begleiter ist er dann nicht mehr verfügbar.
Smiling Jack
19.01.2017, 11:13
Richtig, muss ja zur Railroad den Chip identifizieren lassen.
Dann weiß du ja was du zu tun hast. ;)
Aber vermutlich ist das Spiel nicht so komplex aufgebaut.
Nö das ist wirklich nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo einer der drei Fraktion der anderen den Krieg erklärt.
Ich schätze dich mal so ein, das du die Bruderschaft als erstes zum Feind hast.
Geht bei mir zur Zeit nicht. Aktiviere die Aufgabe und wähle im PipBoy den Nuka-Sender. Doch es passiert nichts.
Warum gehst du nicht mal selber hin?
Der Spieler bekommt erst ab Level 30 das Radio Signal. Aber er kann trotzdem jederzeit vorher dort hin.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/fallout/images/e/eb/FO4NW_transitcenter_map.png/revision/latest?cb=20160830115513
Das hat ja nicht funktioniert. Habe bei der Suche eben Fallout 4 Kent den Vorschlag bekommen fallout 4 kent retten bug (http://www.gutefrage.net/frage/fallout-4-pc-silver-shroud-quest-bug-hat-jemand-einen-guten-rat). Wer die Konsole mag, vielleicht hilft es weiter.
Frage hast du Shinji besiegt?
Oder wo du ist Problem.
Wenn Zeit das Problem ist, nimm doch Jet oder Ultra Jet. Hancock mag das sogar.
Das ist doch ne wirklich gute Variante.:gratz
Das finde ich überhaupt nicht. Das ist ziemlich langweilig. Ich mag generell die Minutemen nicht
Trotzdem werde ich keiner weiteren Gruppierung beitreten und erst mal schauen was die Info der Railroad wert ist.
Warum das denn? Du kannst zu dem Zeitpunkt allen Fraktionen ohne Bedenken beitreten. Die Entscheidung kommt erst viel später.
Du kannst daher auch als Minutemen General oder Railroad Agent der Bruderschaft beitreten. Ich empfehle es dir sogar, weil ein paar Sachen dich schon überraschen werden.
Sicherheitshalber sollte man erwähnen, dass Preston nicht mehr mit einem redet, wenn man mit den Raidern ins Commonwealth expandiert.
Er ist zwar eine furchtbare Nervensäge, aber als Begleiter ist er dann nicht mehr verfügbar.
Schon klar. Das Minutemen Ende geht dadurch aber trotzdem noch. Und das war der Punkt. ;)
Ich bezweifele außerdem stark, das VRanger die Raider unterschützt. Kleiner Tipp dazu: Die gute Variante ist äußerst schwach. Daher würde ich erstmal empfehlen die Raider am Leben zu lassen, bis man
alle Parks von Nuka World befreit hat.
Ach ja an die Fallout Veteranen da draußen: Wusstet ihr schon das man von den Nuka World Chems Händler Maddox die rare Calmex Droge bekommt? Sogar eine verbesserte namens Calmex Silk?
Ich wusste das bis vor kurzem nicht, weil der Nuka World DLC einen das nicht mitteilt, das man dafür 10 Blutwurmfleisch (nicht gebraten!) braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=fPtfFki13vo
Keine Ahnung ob mich das nun ärgert oder ob ich das nun geil finde, weil das nicht jeder findet.
Ok, danke für den Hinweis:gratz
bin zur Zeit auf einer absolut netten, hilfsbereiten Runde durch das Ödland. Deswegen werde ich mir auch den Supermutanten als Begleiter nicht antun. Deswegen war ich auch über den automatischen Mordeintrag so sauer, bin es immer noch. Wenn ich es anders spielen sollte, was ja z. B. bei X-Wing versus TIE Fighter, z. B. möglich war, kann ich es auch machen. In meiner derzeitigen Spielanlage würde ich in Nuka W. nur schauen und die Händler wohl mitnehmen.
Nö das ist wirklich nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo einer der drei Fraktion der anderen den Krieg erklärt. Ich schätze dich mal so ein, das du die Bruderschaft als erstes zum Feind hast. Mal sehen. Das kann ich mir ja auch aufheben für einen anderen Spieldurchlauf.
Warum gehst du nicht mal selber hin?
Der Spieler bekommt erst ab Level 30 das Radio Signal. Aber er kann trotzdem jederzeit vorher dort hin.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/fallout/images/e/eb/FO4NW_transitcenter_map.png/revision/latest?cb=20160830115513
Danke für den Screen:gratz
Frage hast du Shinji besiegt? Oder wo du ist Problem.
Wenn Zeit das Problem ist, nimm doch Jet oder Ultra Jet. Hancock mag das sogar.
Ja ist besiegt. Ich glaube, du hast oben die Sachen nicht gelesen. Ist nicht so wild. Hätte ihn eben gern gerettet. Weiß nicht, ob ich bei einem späteren Spiel die Quest noch mal mache?
Das finde ich überhaupt nicht. Das ist ziemlich langweilig. Ich mag generell die Minutemen nicht
Ok, frage ich gerade, was ist aus der Oma geworden? Die habe ich in einem Sessel geparkt und war nie, wirklich, nie wieder dort. Ups. Auch fürs nächste Mal Oma + Jet oder so ...
Warum das denn? Du kannst zu dem Zeitpunkt allen Fraktionen ohne Bedenken beitreten. Die Entscheidung kommt erst viel später. Du kannst daher auch als Minutemen General oder Railroad Agent der Bruderschaft beitreten. Ich empfehle es dir sogar, weil ein paar Sachen dich schon überraschen werden.
Schon klar. Das Minutemen Ende geht dadurch aber trotzdem noch. Und das war der Punkt. ;)
Nun zwei Unikatwaffen habe ich. Die Pistole ist nicht schlecht. Aber, ich werde es mir aufheben.
Ich bezweifele außerdem stark, das VRanger die Raider unterschützt. Kleiner Tipp dazu: Die gute Variante ist äußerst schwach. Daher würde ich erstmal empfehlen die Raider am Leben zu lassen, bis man alle Parks von Nuka World befreit hat.
In dem jetzigen Spiel voller Treffer! Und neutral ist eh am besten. Wobei es mich schon interessiert, wie es ist bei den raidern. Denn bisher konnte man mit denen nicht reden.
Ach ja an die Fallout Veteranen da draußen: Wusstet ihr schon das man von den Nuka World Chems Händler Maddox die rare Calmex Droge bekommt? Sogar eine verbesserte namens Calmex Silk?
Ich wusste das bis vor kurzem nicht, weil der Nuka World DLC einen das nicht mitteilt, das man dafür 10 Blutwurmfleisch (nicht gebraten!) braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=fPtfFki13vo
Keine Ahnung ob mich das nun ärgert oder ob ich das nun geil finde, weil das nicht jeder findet.
Toller Tipp.
Smiling Jack
19.01.2017, 12:06
Deswegen werde ich mir auch den Supermutanten als Begleiter nicht antun.
Das kann ich sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach ist Strong der nervigste Begleiter im Spiel und danach kommt erst Preston mit einigen Abstand.
Ja ist besiegt. Ich glaube, du hast oben die Sachen nicht gelesen. Ist nicht so wild. Hätte ihn eben gern gerettet. Weiß nicht, ob ich bei einem späteren Spiel die Quest noch mal mache?
Ach so sorry. Ich würde es machen, weil er dir Upgrades für dein Silver Stroud Kostüm macht.
Edit: Wo es mir so einfällt. Mach doch erstmal ein paar Railroad Quests.
Ich bin mir ziemlich sicher du willst von Tüftler Tom den Bauplan für das Ballistische Gewebe haben.
Siehe: http://www.giga.de/spiele/fallout-4/tipps/fallout-4-ballisitisches-gewebe-so-erhaltet-ihr-die-beste-mod/
Ok, frage ich gerade, was ist aus der Oma geworden? Die habe ich in einem Sessel geparkt und war nie, wirklich, nie wieder dort. Ups. Auch fürs nächste Mal Oma + Jet oder so ...
Mama Murphy die ist im Grunde vollkommen unwichtig. Wie Jun und Marcy.
Ihre Visionen machen nur manche Sachen ein wenig leichter. Wie der Kellogg Kampf.
Wobei es mich schon interessiert, wie es ist bei den raidern. Denn bisher konnte man mit denen nicht reden.
Das geht nur mit den Nuka World Raidern.
Und es soll eigentlich eine Alternative zu den Minutemen darstellen. Stattdessen wenn du alle Siedlungen schon hast, überfällst du diese.
Sagen wir es mal so das kann Bethesda im nächsten Fallout Teil gerne verbessern.
Kurz gesagt gibt es zwei Teile im Nuka World DLC: Der Nuka Cola Teil ist cool, aber der Raider Teil wirkt ziemlich lieblos.
@ Smiling Jack, danke für das rasche Antworten. :gratz
Doch ich habe etwas übersehen und somit mal sorry von mir an das Game. Ist echt gemeint. Hatte mit der Karte Nuka World gefunden und bin da in eine Scharade gerutscht. Frage anschließend Nick. Er sagt mir: "Die Bruderschaft vor unsere Haustür einzuladen ... Ich hab das Gefühl, die Büchse der Pandora hat einen Riss bekommen ..." (habe einen Screen). Also schaue ich in meine Statistik, statt des einen Mordes sind es jetzt 5!:eek: Also Spielstand nach Verlassen des Bunkers mit Paladin Danse geladen und diesmal nicht geantwortet: ich weiß nicht, sondern nein. Und siehe da Nick antwortet mit. Schaue nochmals in die Statistiken, 5 Morde. Also zurück im Spielstand bis vor das Polizeirevier. 1 Mord. Da kam mir in den Sinn, als Deacan vor dem Betreten des "Fluchttunnels" erklärt was die Typenunterschiede der Synth sind und welche "moralischen" Auffassungen es bei der Railroad gibt. Also es war nicht das Spiel, sondern ich. Deshalb habe ich alles zurückgesetzt bis zur Höhle der Erinnerungen. Dabei gleich mal ausprobiert, was ist, wenn man Nuka World als DLC löscht und dann neu startet und anschließend das Löschen rückgängig macht. Schau an. Es geht, der DLC startet normal.
Muss mal schauen, ob ich jetzt bis zu Kent zurücksetze?
Nehme doch mal nen neuen Post - zu Kent.
Habe nach dem ich nun alles ja zurück gesetzt habe alles noch mal ausprobiert. Als erstes Hancok nach dem Aktivieren der Aufgabe zu den zwei Mittelmännern in sein Quartier geschickt. Die Aufgabe umgekehrt gelöst. Also zum Schluss das Auftragsband bei Smiling Kate geholt. Bei allen eine Karte hinterlassen. Bis dahin hat man ja Zeit. Erst das Band startet den Trigger.
In Goodneighbor normal gesprochen, nicht als Shroud und vor dem Betreten der Ortschaft das Radio ausgestellt. Denn es folgt ja die Aufgabe, dass man sich das Radio anhören soll. Das Radion erst nach dem Verlassen der Höhle der Erinnerungen eingeschaltet und damit wurde zum 1. Mal der Teil, höre das Radion erfüllt.
Anschließend habe ich mich vorbereitet. Etwa 10 Stealth Boy eingepackt und vor dem Zielpunkt für die optionale Aufgabe zu Kent Nick gesagt er soll warten. Also ohne Begleiter dort rein, mit aktivierten Tarnfeld und mit angelegten Klamotten. Es gab zig Versuche. So wie der Trigger erkannt ausgelöst wurde, ist Kent gestorben. Ich habe es bis in den 2. Fahrstuhl geschafft. Bin dort stehen geblieben, es folgten zwar Ansagen: Wie keinen Schritt weiter, Finger am Abzug ... aber keine Gesprächsoption? Zum Glück hatte ich einen Save vom Einsteigen in den 2. Fahrstuhl Ich habe auf die 5.56 mm gewechselt und über V.A.T.S. Sinjins ausgewählt. Kurz um Kent hat überlebt. Oben gab es nen richtigen Kampf. Doch Kent kommt später in Goodneighbor an
Die nächste Aufgabe lautet: Zu Hancock und mit ihm als Shroud reden. Hatte ja ihn geparkt. Dort war er nicht.Er ist in Goodneighbor, neben ihm Kent. Man kann den Quest nicht abschließen. Musste erst Nick entlassen, ihn aufnehmen und dann hatte ich die Option den Quest zu beenden.
Das ist der Stand jetzt zu Kent. Mal sehen ob es die Sache wert war?
Habe jetzt im "leuchtenden Meer" eine Aschenblüte gefunden. Gibt es dort noch weitere Pflanzen oder ist das die einzige?
Bin jetzt im Institut und es ging, wie zu erwarten sehr schnell. Eine "nette" Quest für die Seele. So für das Gute und dann mit dem Erreichen eines Zimmers ein etwas härtere Gangart. Davor so ein paar zufällige Dinge, wie ein paar Samen für bessere Pflanze. Ups, wir haben den nur mal ausgetauscht ...
Ich würde gern, weil hier mehrfach darauf hingewiesen wurde, nicht das Zimmer betreten oder annehmen, sondern nach Far Harbor gehen (Nick inbegriffen). Ist das der richtige Zeitpunkt?
Eine Sache bei den Minutemen:
Warum reagiert Struges nach dem man ihm das Holoband aus dem Netzwerkscan im Institut bei der Aufgabe "Internes Vergehen" gegeben hat nicht? Er hat es genommen und das war es. Wars das wirklich? Folgt nichts danach? Habe auch mit Preston gesprochen, aber der sagt auch nichts.
Smiling Jack
23.01.2017, 14:38
Habe jetzt im "leuchtenden Meer" eine Aschenblüte gefunden. Gibt es dort noch weitere Pflanzen oder ist das die einzige?
Da gibt es noch ein paar. Aber die haben im normalen Modus im Gegensatz zum Survival Modus keine Wertigkeit.
Ich würde gern, weil hier mehrfach darauf hingewiesen wurde, nicht das Zimmer betreten oder annehmen
Und warum nicht?
Du legst dich damit überhaupt nicht auf irgendwas Fest.
sondern nach Far Harbor gehen (Nick inbegriffen). Ist das der richtige Zeitpunkt?
Ja das ging schon vorher. Aber jetzt kannst du für dich entscheiden wie du mit den Synths umgehen willst.
Ach ja ich würde dir empfehlen nicht den neuen Begleiter den alten Longfellow sofort zu wechseln, wenn du bei der Sternenwarte bist.
Erstmal würde ich dir sehr empfehlen mit Nick da rein zu gehen.
Eine Sache bei den Minutemen:
Ja das wars fürs Erste. Das ist nur Vorbereitung fürs das Minutemen Ende.
Das du damit aber noch nicht festgelegt hast, falls das gleich als Frage kommt.
@ Smiling Jack, vielen Dank für die Antworten:gratz
wollte nur wissen, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. War er auch. Denn es gibt ja eine zusätzliche Aufgabe zum Institut. Ansonsten ist der erste Eindruck richtig klasse und ich denke immer ich bin in Point Lookout, denn das fand ich auch schon gut.
Ach ja ich würde dir empfehlen nicht den neuen Begleiter den alten Longfellow sofort zu wechseln, wenn du bei der Sternenwarte bist.
Erstmal würde ich dir sehr empfehlen mit Nick da rein zu gehen.
Ich habe seine Werkbank gefunden, aber ihn nicht angesprochen. Wollte schon die Option wählen brauche keinen Begleiter. Ich bin zuerst auf der Schiene ausschließlich den Leuten an der Anlegestelle zu helfen. Es ist ja auch genug Zeit.
Smiling Jack
23.01.2017, 18:34
Ansonsten ist der erste Eindruck richtig klasse und ich denke immer ich bin in Point Lookout, denn das fand ich auch schon gut.
Der Eindruck kommt ja auch nicht von irgendwo her. Es ist ziemlich offensichlich das Far Harbor ein wenig Point Lookout nacheifert. Schließlich war das der beste Fallout 3 DLC.
Diesmal ist es auch nicht mehr so eng und die Geschichte würde ich auch als (wesentlich) besser bezeichnen.
Ich habe seine Werkbank gefunden, aber ihn nicht angesprochen. Wollte schon die Option wählen brauche keinen Begleiter.
Du kommst ihn ruhig ansprechen. Er führt dich ja zu der Sternenwarte. Danach solltest du aber weiterhin bei Nick bleiben. Zumindest wenn du in das Gebäude rein gehst. Den hast du doch mit oder?
Ich bin zuerst auf der Schiene ausschließlich den Leuten an der Anlegestelle zu helfen. Es ist ja auch genug Zeit.
Kleiner Tipp nicht Macheten Mike bei der Seefahrerin Quest töten, beklauen oder ihn am besten auch das Werkzeug nicht verkaufen.
Der Eindruck kommt ja auch nicht von irgendwo her. Es ist ziemlich offensichlich das Far Harbor ein wenig Point Lookout nacheifert. Schließlich war das der beste Fallout 3 DLC.
Diesmal ist es auch nicht mehr so eng und die Geschichte würde ich auch als (wesentlich) besser bezeichnen.
Das stimmt. Zumal ja einige Dinge in den Teil 4 geschwappt sind bzw. tief in einem Wasserloch gefunden werden können.
Du kommst ihn ruhig ansprechen. Er führt dich ja zu der Sternenwarte. Danach solltest du aber weiterhin bei Nick bleiben. Zumindest wenn du in das Gebäude rein gehst. Den hast du doch mit oder? Ok, dann werde ich den mal anprechen. Doch ich habe jetzt Werkbank 2 gefunden und frage mich, wie bekommt man die angeschaltet?
Kleiner Tipp nicht Macheten Mike bei der Seefahrerin Quest töten, beklauen oder ihn am besten auch das Werkzeug nicht verkaufen.Hier muss ich mal schmunzeln. Wenn man Nick als Begleiter hat und dann noch so gegen Bruderschaft, Railroad und eigentlich auch Institut ist oder sich einfach nicht binden will, dann geht das nicht. Außerdem war das Anfangsgebot mit 2.000 KK einfach lächerlich. Und ich habe ihm (Mike) ja bei den Ghulen geholfen. Habe jetzt das Angebot, doch mal nen Klumpen Fleisch ins Wasser zu hauen. Gefällt mir.
Meldung besser Frage aus Far Harbor. Gibt es in der mit Symbol Siedlung angezeigten »CRANBERRY ISLAND BOG« einen Werkbank? Den Zugang zu den Materialien habe ich.
Smiling Jack
06.02.2017, 17:01
Meldung besser Frage aus Far Harbor. Gibt es in der mit Symbol Siedlung angezeigten »CRANBERRY ISLAND BOG« einen Werkbank? Den Zugang zu den Materialien habe ich.
Nein. Das spielt nur für die geheime Quest um Eliza eine Rolle.
Nein. Das spielt nur für die geheime Quest um Eliza eine Rolle.
Zuerst Danke für die Antwort:gratz Es ist jetzt gut zu wissen doch alles abgesucht zu haben. Doch dort wäre ne Werkbank eben toll gewesen. Was macht da das Symbol nur? Das Tagebuch war toll. Frage mich, ob es wo anders im Spiel eine Fortsetzung gibt?
Smiling Jack
06.02.2017, 17:35
Was macht da das Symbol nur?
Platzhalter, Überbleibsel oder einer hat einfach das falsche Symbol genommen.
Generell stimmt die Far Harbor Karte nicht mit deinen momentanen Standpunkt überein.
Das Tagebuch war toll. Frage mich, ob es wo anders im Spiel eine Fortsetzung gibt?
Hast du schon ihre Familie im Bunker oder den Lagerschuppen gefunden?
Platzhalter, Überbleibsel oder einer hat einfach das falsche Symbol genommen.
Generell stimmt die Far Harbor Karte nicht mit deinen momentanen Standpunkt überein.
Hast du schon ihre Familie im Bunker oder den Lagerschuppen gefunden?
Ja (schlimme Sache). Habe das letzte Tagebuch gemeint, welches sie von Far Harbor fort bringt. Dachte mir, vielleicht liest man noch irgend etwas da draußen von ihr. Das einzig gute an der Sache ist der Respawn und ich bin immer knapp beim Blei.
Smiling Jack
06.02.2017, 17:53
Ja (schlimme Sache). Habe das letzte Tagebuch gemeint, welches sie von Far Harbor fort bringt. Dachte mir, vielleicht liest man noch irgend etwas da draußen von ihr.
Nö das bleibt offen. Ich finde das sehr gut. Es bleibt dem Spieler überlassen, wie er Elizas Schicksal sieht.
Hier mal ein Video von den sehr guten Youtuber Oxhorn.
https://www.youtube.com/watch?v=6nDAlV_SIvM
Nö das bleibt offen. Ich finde das sehr gut. Es bleibt dem Spieler überlassen, wie er Elizas Schicksal sieht.
Hier mal ein Video von den sehr guten Youtuber Oxhorn.
https://www.youtube.com/watch?v=6nDAlV_SIvM
Danke für den Link.:gratz Er hat ne gute Sprache. Es war auch noch etwas von dem zu findenden Synth dabei. Was ich merkwürdig gefunden habe, das aber nur am Rande, wie man mit eingeschalteter Taschenlampe herumschleicht und alles mit gezogener Waffe macht. Stört etwas das Bild. Aber es war wohltuend. Im Unterschied zu einem letztens gesehenen Let's Play. Denn ich hatte mich gefragt, warum man mit drei Festplatten nur zwei abgenommen bekommt, einen Unsinn von Victorias Kiste erzählt. Nun, die hätte ich gern auf bekommen. Aber es hat nicht funktioniert. Die dritte Festplatte habe ich übrigens wegen der 6 kg später abgelegt.
Smiling Jack
06.02.2017, 21:16
Denn ich hatte mich gefragt, warum man mit drei Festplatten nur zwei abgenommen bekommt, einen Unsinn von Victorias Kiste erzählt. Nun, die hätte ich gern auf bekommen. Aber es hat nicht funktioniert. Die dritte Festplatte habe ich übrigens wegen der 6 kg später abgelegt.
Das ist eine Quest.
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/The_Price_of_Memory
Ach ja im Minutemen Thread habe ich, falls du es noch gesehen hast, deine Frage beantwortet.
Das ist eine Quest.
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/The_Price_of_Memory
Ach ja im Minutemen Thread habe ich, falls du es noch gesehen hast, deine Frage beantwortet.
War gestern unterwegs, vielen Dank für den Link:gratz
Es geht bei mir nicht. Ich habe beiden beiden keine Gesprächsoption und es ergibt sich auch nichts bei dem genannten Terminal. Und ich habe immer noch die 3. Festplatte.
Habe hier mal in dem Forum gesucht nach dem DLC Nuka-World. Bin einmal in dem Gebiet an den Außengrenzen herum spaziert. Erste Frage: Keine Werkbank?
Transportiere immer noch alles ins Hauptspiel zurück. Mit den "Fraktionsanführern" habe ich gesprochen, aber ein Angebot auf Quest nicht nachgegangen. Den Organisator Gage habe ich getroffen, aber dort auch stehen lassen.
Die Westernstadt, Safaripark und Nuka-Galaxy habe ich bereits richtig besucht. Beim letzteren sind es nur 20 der erforderlichen 35 Kerne. Habe ich zurückgesetzt, weil die Anzeigen dann im Spiel fehlen. Habe auch 6 Raumanzüge und bin zur Zeit in Kiddie Kingdom und habe dort in den Mitarbeitertunneln mal einiges deaktiviert.
Wer außer der Ärztin gehört zu den Guten? Kann man also anderen die Gebiete anbieten oder muss man die Raider alle vernichten? Gibt es in Galaxy einen Respawn der Verteidigung oder sollte man mit mindestens 20 Kernen dort erst reingehen?
... Bin einmal in dem Gebiet an den Außengrenzen herum spaziert. Erste Frage: Keine Werkbank?
Offiziell glaube ich KEINE, aber über Mods gibt es 1-2 Werkbänke ...
... Kann man also anderen die Gebiete anbieten oder muss man die Raider alle vernichten?
Lediglich die Raider vernichten waren mir einfach zu wenig Quests, da hätte man den DLC auch bleiben lassen können.
Deshalb habe ich alle Raider-Quests gemacht (aber nicht alle Radiant-Quests) und alle Gebiete unter den Raidern verteilt.
Dies machte ich bis zu dem Punkt, wo man ins "Hauptspiel" zurück gehen soll, um dort die Siedlungen zu erobern.
Da es aber quasi meine eigenen Siedlungen waren, die ich überfallen sollte (klar, wie logisch §wall),
habe ich an dieser Stelle die "Notbremse gezogen" und dann allen Raidern "Frieden geschenkt".
Dies schien mir die beste Lösung zu sein ...
Gruss
Mr.Gnom
Offiziell glaube ich KEINE, aber über Mods gibt es 1-2 Werkbänke ...
Das ist schade, denn so gibt es keine sicheren Orte zum Aufbewahren.
Lediglich die Raider vernichten waren mir einfach zu wenig Quests, da hätte man den DLC auch bleiben lassen können.
Nun, dass wollte ich nicht sofort entscheiden. War nur überrascht von der Ärztin gleich so eine Aufgabe zu bekommen. Denn egal was man macht, es gibt dann eben gescheiterte Quest.
Deshalb habe ich alle Raider-Quests gemacht (aber nicht alle Radiant-Quests) und alle Gebiete unter den Raidern verteilt.
Was sind Radiant-Quests?
Dies machte ich bis zu dem Punkt, wo man ins "Hauptspiel" zurück gehen soll, um dort die Siedlungen zu erobern. Da es aber quasi meine eigenen Siedlungen waren, die ich überfallen sollte (klar, wie logisch §wall), habe ich an dieser Stelle die "Notbremse gezogen" und dann allen Raidern "Frieden geschenkt". Dies schien mir die beste Lösung zu sein ...
Gruss
Mr.Gnom
Für die letzte Variante mit dem Frieden hatte ich mir gedacht und deshalb auch gefragt, wie ist das mit den Robotern in Galaxy. Habe dort leider gründlich aufgeräumt. Sind später welche da oder wäre es besser mit mindestens 20 Kernen gleich dort rein, kürzester Weg und alles deaktivieren. Dann könnte man es später ja wieder aktivieren.
Diese Nebengruppen, wie die, die 5 Raumanzüge haben wollen, sind also nur eine Nebenquest?
vielen Dank für das Beantworten der Fragen:gratz
VRanger
... Was sind Radiant-Quests?
Radiant-Quests sind sich wiederholende Quests, die meistens von einem oder mehreren NPCs einer Fraktion vergeben werden.
Beispiel: Die beiden Mitglieder der BoS im Polizeirevier, wo man Danse das 1.Mal trifft, vergeben beide solche Quests.
Oder der "Supertechniker" bei der Railroad mit seiner Conputer-Quest ... komme gerade nicht auf die Namen ...
... Diese Nebengruppen, wie die, die 5 Raumanzüge haben wollen, sind also nur eine Nebenquest?
Ja ... sind sie.
Gruss
Mr.Gnom
@ GnomJR, danke für die Erklärung zu diesen wiederholbaren Quest.:gratz
Was mich extrem stört, man kann durch Texturen laufen. Sie verstellen einem auch den Weg. Ist bei den großen Nuka-Flaschen der Fall. War schon bei der "Feuerprobe" so.
Edit: Habe eine Lösung für die Texturen - Nuka-World Bottle Scenery Fix (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17853/?)
Update zur Nuka World. Habe die erste Werkbank gefunden. Sie ist nordöstlich (neben der Abfüllanlage) in einer Tankstelle mit dem Namen Nuka-World-Red-Rocket. Funktioniert mit dem Anschalten des Hauptstromes. Damit gibt es ja ein gutes Ende, wenn man nachher ohne die Raider etwas machen will (so meine Vermutung). Habe jetzt drei Gebiete "befreit", aber noch nicht zugewiesen. Bin im Überlegen, wie schwierig es sein kann die dort wieder herauszubekommen. Das aber nur so nebenbei. Und ich habe die Stufe 101 erreicht.
Konnte die Werkbank ohne Stromanschaltung benutzen. Weiß aber nicht mehr warum. Jetzt sind 10 Leute eingezogen. Unlogisch ist aber, dass manchmal in der Nähe Leute mit dem Namen "Siedler" sind, die aber nicht kommen. Ich kann mit denen auch nicht reden.:rolleyes:
Konnte die Werkbank ohne Stromanschaltung benutzen. Weiß aber nicht mehr warum. Jetzt sind 10 Leute eingezogen. Unlogisch ist aber, dass manchmal in der Nähe Leute mit dem Namen "Siedler" sind, die aber nicht kommen. Ich kann mit denen auch nicht reden.:rolleyes:
Habe direkt auf die Werkbank geklickt, da kam die Meldung. Bist Du mit der V-Taste darauf gegangen?
Ansonsten mal ein Gebiet betreten was erst nach dem großen Strom (so die Meldung eines Terminals an der Außenmauer) verfügbar ist. Einfach mal ne Hecke zum Laufen benutzt und ein Mauer oben entlang. Bin auch so wieder heraus gekommen - Angestelltenbereich von Dryrock Gulch. (SCAV! Ausgabe 5 bis zu 3 x Stärke und Ausdauer nach Abhängigkeit der Kronkorkenvorrates + ne Menge Minen).
@VRanger:
Die V-Taste sagt mir nichts, spiele PC. Bei mir ist das "E".
Meintest Du den Strom vom großen Kraftwerk? War bei meiner Antwort wohl etwas (?) verpeilt. In der Werkstatt habe ich keinen Strom, nur Generatoren für Raketenwerfer und den "Siedler-Lock-Mast".
@VRanger:
Die V-Taste sagt mir nichts, spiele PC. Bei mir ist das "E".
Meintest Du den Strom vom großen Kraftwerk? War bei meiner Antwort wohl etwas (?) verpeilt. In der Werkstatt habe ich keinen Strom, nur Generatoren für Raketenwerfer und den "Siedler-Lock-Mast".
Man kann in einem Gebiet der Werkbank auch die V-Taste drücken und man aktiviert den "Baumodus". Man muss nicht an die Werkbank gehen. Habe es an der Nuka-Tankkstelle ausprobiert. Es geht nicht. Und im Kraftwerk benötigt man einen Schlüssel. Bin zwar von der anderen Seite an das offene Fenster beim Kraftwerk geklettert und habe einen Knopf von außen drücken können, aber da fehlt leider noch etwas.
Die Tür im Kraftwerk geht erst auf, wenn man z. B. alle Raider entsorgt hat (war meine Spielentscheidung). Ich habe gelesen dass für andere Wege, mindestens eine Gang ausgeschaltet werden muss, je nachdem, wen Du nicht bevorzugt hast.
Dass "V" für den Baumodus ist, weiß ich natürlich.
Die Tür im Kraftwerk geht erst auf, wenn man z. B. alle Raider entsorgt hat (war meine Spielentscheidung). Ich habe gelesen dass für andere Wege, mindestens eine Gang ausgeschaltet werden muss, je nachdem, wen Du nicht bevorzugt hast.
Ja, ich weiß, aber der Versuch war es wert dort herumzuklettern. Ich bin noch nicht so weit. Habe alle Regionen frei, aber nicht zugewiesen.
Nette Grüße aus der Kältekammer:gratz
bin dabei mein Fallout 4 neu zu spielen, bin im Spielstand »es ist sehr kalt« http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif und habe dazu mal geprüft, was ist neu.
der unoffizielle Fallout 4 Patch Deutsch ist seit dem 31.05.2017 final - klick (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13884/?)
der F4SE liegt in der Fassung Fallout 4 runtime 1.9.4 - build: 0.4.1 vor - klick (http://f4se.silverlock.org/)
ich nutze den Modorganizer Mod.Organizer-2.0.8.3.exe (auch wegen Skyrim SE) - klick (https://github.com/LePresidente/modorganizer/releases)
Ich würde mich freuen, wenn ich hier von dem einen oder anderen eine Mod-Liste bekommen könnte. Denn ich muss ja nicht meine bisherige beibehalten.
... der unoffizielle Fallout 4 Patch Deutsch ist seit dem 31.05.2017 final - klick (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13884/?)...
Hi VRanger
Ist doch schon so lange veraltet §hehe
Unter gleichem Link gibt es seit heute Version 2.0.1a in deutsch.
Gruss
Mr.Gnom
Hi VRanger
Ist doch schon so lange veraltet §hehe
Unter gleichem Link gibt es seit heute Version 2.0.1a in deutsch.
Gruss
Mr.Gnom
Nun da war ja jemand am Nachmittag bei Nexus echt fleißig. Danke für den Tipp:gratz, hätte nicht mehr nachgesehen
Nehme mal mein altes Thema. Der modorganizer in der Version 2.1 ist verfügbar. Mit diesem kann auch Fallout New Vegas, Fallout 3 oder SkyrimSE gespielt werden. Es gibt eine ausführbare *.exe. Bisherige Einstellungen werden übernommen. Download über Nexus (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6194/?) oder GitHub (https://github.com/LePresidente/modorganizer/releases)
Change Log aus GutHub LePresidente
Fixed MO crash after different executables are run.
Fixed important handle leak that caused the above crashes and out of memory errors.
Fixed Wrye Bash not loading through MO.
Fixed FO4 MCM mods, the mod entries should now show up in the MCM menù without having to add anything in the actual Data directory.
Fixed local game settings. You can now have profile dependent .INI files.
Fixed local saves transfer to support Script Extender save files.
Fixed MO shortcuts. The programs started should now correctly see the virtualized files.
Fixed C# mod installers. They should now correctly install the mods.
Fixed incorrect filetime listing in downloaded mods.
Fixed FO4 not loading loose files.
Fixed Script Extender dll plugins not being loaded.
Fixed a Windows 7 incompatibility.
Fixed mod categories.
Fixed MO automatically paring with the wrong game. Now it should ask which game to manage at first time use.
Fixed Creation Kit not being able to save.
Fixed crashes on closing executables on some edge cases.
Fixed sort button for people with spaces in their MO path.
Fixed drag&drop for overwrite.
Fixed an issue with Wrye Bash having a scrambled loadorder.
Fixed crash caused by INI configurator.
Fixed missing dependencies for 32 bit Fomods.
Fixed FO3 game launcher detection.
Fixed nxmhandler.exe to avoid infinite loop.
Fixed a bug when renaming a mod that would disable it and move it to the bottom of the loadorder.
Fixed MO asking what instance to manage at every startup.
Improved diagnostics and crash dump collection.
Improved support for long paths and paths with spaces.
Added support for CCC file parsing for CC ESLs.
Added various mod content icons.
Added launch arguments to the automatic Loot executables.
Added cross tab highlighting. When selecting a mod in the left pane, the corresponding plugins on the right pane are highlighted and vice versa.
Updated Sort button to latest Loot.
Updated QT, Boost and many other dependencies to latest version.
Probably many more we forgot about.
Edit nach kurzem Spiel: Die Meldungen aufgrund verschobenes persönliches Verzeichnis wegen fehlendem Speicher (nur bei Fallout) sind jetzt tatsächlich gefixt.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif
S04-Ente
28.12.2017, 12:05
Habe mal vor längerer Zeit gelesen das der NMM eingestellt wird und dieser der Nachfolger wird , ist dem so ?
Des weiteren würde mich sehr interessieren ob bei diesem MM auch dieses Plugin Limit vorhanden ist
Beim NMM führt ein Erreichen dieses Limits ja zur Deaktivierung des Spielstarts
Habe mal vor längerer Zeit gelesen das der NMM eingestellt wird und dieser der Nachfolger wird , ist dem so ?
Des weiteren würde mich sehr interessieren ob bei diesem MM auch dieses Plugin Limit vorhanden ist
Beim NMM führt ein Erreichen dieses Limits ja zur Deaktivierung des Spielstarts
Ich glaube mal, ich kann die Frage nicht beantworten. Weder was das Einstellen des NMM betrifft, noch was für eine Anzahl der Modifikationen zu lässig ist. Aber es ist gut gemacht und gilt eben für ganz paar Spiele.
Gruß VRanger:gratz
PS es ist mittlerweile 2.1.1 vom Versionsstand. Wird beim Starten der MO angezeigt, wenn es eine neuer Version gibt. Beim Aktualisieren kann man auch ein neues Verzeichnis einrichten. Es wird dann alles übertragen.
S04-Ente
29.12.2017, 14:28
Habe dies aus dem Nexusforum
That is not a NMM problem. It is a Game engine hard limit that cannot be changed.
https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/4021475-fallout-4-and-nmm-active-plugin-maximum/
Damit dürfte sich mein Anliegen erledigt habe
Habe dies aus dem Nexusforum
https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/4021475-fallout-4-and-nmm-active-plugin-maximum/
Damit dürfte sich mein Anliegen erledigt habe
Nicht so erfreulich, aber danke für den Link.:gratz Die 256 aus der alten DOS-Zeit steckt ja in vielen Dingen. So sollte auch ein Pfadnamen eben nicht mehr als diese Anzhal der Zeichen haben. Da zählt auch jede "\" mit. Besonders wichtig, wenn man sichert und es auch wieder herstellen will.
Wobei sie jetzt den Modorganizer relativ rasch patchen. Kann den nur empfehlen.
Ansonsten schon mal einen guten Rutsch in 2018:gratz
S04-Ente
09.04.2018, 10:47
Anhand deines Screenshots aus einem anderen Thread kann ich die Kategorie "Konflikte" sehen
Hast du mit dem MO schon mal welche aufgespürt und behoben
Anhand deines Screenshots aus einem anderen Thread kann ich die Kategorie "Konflikte" sehen
Hast mit dem MO schon mal welche aufgespürt und behoben
Schwierig, denn ich bin im Raten, was Du meinst. Ein Überschreiben wird ja angezeigt. Dort kann man sich mit einem Doppelklick mit Anzeige Konflikte (meinst Du das?) das Überschreiben ansehen. Meist sind es readme oder htm-Dateien. Wenn es eine german*.esp ist, das sollte es ja wohl so sein. Die Option, die man dort hat wäre verstecken im überschreibenden Mod. Macht man das, ist das Blitzsymbol beseitigt.
S04-Ente
09.04.2018, 18:55
Ich meine diesen Thread , Post 5 , 1. Bild
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1516858-MCM-wird-von-MO2-nicht-erkannt
Dieses Fenster dürfte sich öffnen wenn man ein Doppelklick auf eine Mod durchführt und bekommt dann vielleicht in der Kategorie "Konflikte" Hinweise , ob die entsprechende Mod mit anderen Mods in Konflikt steht , so das man weiß wo man ansetzten kann , um diese Konflikte zu lösen
Ich meine diesen Thread , Post 5 , 1. Bild
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1516858-MCM-wird-von-MO2-nicht-erkannt
Dieses Fenster dürfte sich öffnen wenn man ein Doppelklick auf eine Mod durchführt und bekommt dann vielleicht in der Kategorie "Konflikte" Hinweise , ob die entsprechende Mod mit anderen Mods in Konflikt steht , so das man weiß wo man ansetzten kann , um diese Konflikte zu lösen
Ich denke mir schon, dass ich die Vorgehensweise im vorherigen Post beantwortet habe. Der Blitz zeigt es an und über das Kontextmenü Information kommt man an die Rubrik Konflikte. Readme-Dateien kann man getrost ausblenden. Will ich aber die deutsche esm haben und habe sie nach der anderen Fassung installiert, bleibt es auch dabei.
Es geht und nur noch die Modifikationen wieder herstellen. Weil ini-Dateien kopiert ist auch meine Farbe in der Menüanzeige vorhanden§ice
https://upload.worldofplayers.de/files11/VR_Neu.png
Dawnbreaker
01.12.2018, 12:28
Ready, steady, GO! :D
Dann kann es ja bei Dir bald losgehen mit der Rettung des Commonwealth.
Die .ini Dateien! Da erinnerst Du mich daran, die auch mal abzusichern.
Es gibt vom ModOrganizer eine neue Version 2.1.6 (https://github.com/Modorganizer2/modorganizer/releases). Diese wird auch als ausführbares Programm angeboten. Ein Installieren in das gleiche Verzeichnis war bei mir möglich. Das Changelog ist sehr umfangreich. Gilt für:
Fallout 3, Fallout New Vegas, Fallout TTW (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1386635-Fallout-Tale-oft-Two-Wastelands-Deutsches-Tutorial?p=23458889&viewfull=1#post23458889) - Tales of Two Wastelands (https://gist.github.com/SimonMeskens/24e08739da81763f7d2e), Fallout 4 und Fallout 4 VR, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Skyrim VR und Skyrim SE.
Hinweis aus dem Changelog:
WARNING: It would be prudent to double-check that your profile settings are preserved after the update. If you downgrade to MO 2.1.5 or earlier, you may need to reapply the profile specific options.
Habe bei mir, u. a. Hauptverzeichnis der Modifikationen nicht auf C:\, keine Abweichungen festgestellt.
neue Bibliotheken und Tools
Python from 2.7.14 to 3.7.0
ICU from 59.1 to ICU 62.1
loot-api from 0.13.6 to 0.13.7
lz4 from v1.8.1.2 to v1.8.3
NMM from 0.65.4 to 0.65.10
OpenSSL from 1.0.2o to 1.0.2p
SIP from 4.19.8 to 4.19.13
Qt from 5.10.0 to 5.11.2
Das separat installierbare LOOT v0.13.6 wurde vor knapp 30 Tagen erneuert - klick (https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.13.6)
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Augenreiben
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_01K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_01G.jpg)
Habe mal Anastasya ausgebuddelt. Sie ist zu Hause angekommen.
Bin mir noch nicht sicher. Alles ohne Modifikationen, dafür neue Version. Ich wollte es mir einfach mal anschauen und offen für neue Sachen sein. Mal sehen, ob es mich überrascht.
Bis dahin schön unverstrahlt bleiben.
Dawnbreaker
12.05.2024, 12:29
Habe mal Anastasya ausgebuddelt. Sie ist zu Hause angekommen.
Bin mir noch nicht sicher. Alles ohne Modifikationen, dafür neue Version. Ich wollte es mir einfach mal anschauen und offen für neue Sachen sein. Mal sehen, ob es mich überrascht.
Hey VRanger!
Schön, dass Du auch wieder beginnst §knuff
Bleib' am besten erst einmal vanilla bis zum nächsten Patch.
Was weiterhin geht, sind Grafikmods, scrap everything und die Homemaker Mod. Für mich ist das schon mal ein guter Anfang.
viel Spaß :gratz
Hey VRanger!
Schön, dass Du auch wieder beginnst §knuff
Danke fürs Reinschauen§knuff Ist schon ein echt klasse Game. Da kann man nicht nur abwarten.
Bleib' am besten erst einmal vanilla bis zum nächsten Patch.
Was weiterhin geht, sind Grafikmods, scrap everything und die Homemaker Mod. Für mich ist das schon mal ein guter Anfang.
Eigentlich geht vieles. Nur wenn es an den F4SE als Voraussetzung geht, wird es schwierig. Die sind auf Nexus sehr aktiv - klick (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42147?tab=posts) Datum 03.05.2024. Denke mir mal, dass sie dran bleiben. Dort wird auch so informiert:
Alte nativen Code Plugins (.dlls), die nicht geladen werden, sind kein Problem mit F4SE
Es gibt ja auch Modifikationen in Fallout 4, doch das werde ich jetzt nicht machen. Morgen kommt ja eh ein Grafikpatch.
viel Spaß :gratz
Vielen Dank:gratz
Nun es war unglaublich den Beginn in der Vault zu spielen, habe echt viel vergessen. Und ich habe meine "blaue" Farbe im HUD hinbekommen. Werde auf jeden Fall die Karte im PipBoy wechseln.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • erste Versuche
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_02K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_02G.jpg)
Alle Dinge außer der farbigen Karte werden leider als Modifikation identifiziert. Habe mal eine Runde gedreht. Anastasya hat so viel zusammen bekommen, um eine erste Wasseraufbereitung zu bauen. Ein Schloss ist geknackt, ein Terminal ebenso.
So langsam dämmert es. Wusste nicht mehr, dass man mit der Werkbank Dinge schrotten kann.
Denke mir, dass es in ein paar Tagen mit F4SE klappt. Habe gesehen, dass es bei scrap everything eine neue deutsche Übersetzung von 2023 gibt. Zum Glück bleiben die Einbauversuche dank ModOrganizer ohne Auswirkungen auf das Game.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • das Übliche?
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_03K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_03G.jpg)
Anastasya ist ein Level hoch. Denn sie hatte im Ort soviel Kupfer gefunden, dass ein mittlerer Generator nebst Straßenlampe gebaut werden konnten Damit wurde die Verbindung zur Wassererzeugung hergestellt.
Jetzt baut sie einen Zaun um den Ort und stellt ein paar einfache Geschütze auf. Leider fehlt das entsprechende Heftchen und so muss sie eben jeden der weißen Zäune von A nach B tragen.
Da ist jetzt erst einmal zu tun. Derzeit hockt sie im Wurzelkeller, weil draußen ein Sturm herumtobt.
Schön, dass es die "Alten" wieder ins Ödland zieht. Habe mit FO4 nie wirklich aufgehört, aber (wie bestimmt bekannt) spiele ich nur nach Lust und Laune (Preston bleibt im Museum, diese Nervtruppe zerstört meinen Spielspass).
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • erster Ausflug
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_04K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_04G.jpg)
Ende der Schleppphase. Anastasya hat brav die Deko-Zäune von dem einem Ende zum anderen Ende geschleppt. Es gibt ja ein Heftchen für diese weißen Zäune. Aber das ist noch viel zu weit weg. Man kann ja damit bauen. Muss es eben jedoch einzeln tragen. Aber nun ist der Zaun fertig. Die damalige KI hat es nicht vermocht, dass Angreifer über den Lattenzaun gekommen sind. Woher die Zäune stammen? Jetzt gibt es ja genügend Hecken und Sträucher an der Außengrenze zur Vault. Dort sind diese her. Es werden da nur die Zwischenräume geschlossen.
Erste erfolgreiche Bastelversuche nach dem Erreichen des Perks Waffenfreak 1 gibt es auch.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_05K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_05G.jpg)
Dann für Anastasya der erste Ausflug. Ist notwendig, denn ihr Haus-Roboter schickt sie jka nach Concord. Bei der Tankstelle gibt es eine Menge zu finden. Gleichfalls einen Hund. Der wird mitgenommen.
Diesmal in der Garage in den üblichen Rattenüberfall gekommen. Dann ganz mutig, wo die Hälfte schon weg war, den Fusionskern unterhalb der Garage geholt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_06K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_06G.jpg)
Anastasya streift Concord nur. Also so viel, dass der Ort freigeschaltet wird. Da gibt es zwar eine Wackelpuppe. Doch warum auch immer, sie möchte Preston nicht sehen. Woher sie den kennt?
Dann sind auf niedrigen Level solche kleinen Aufgaben echt klasse. Dafür musste Anastasya aber auch ihr Paillettenkleid (Charisma + 2) anziehen und noch ein Schlückchen von dem Guten, na ihr wisst schon, der mit dem Charisma-Pusch. So konnte die Sprachherausforderung bei Wolfgang und Trudy gemeistert werden. Ich wähle immer die Variante, wo beide, besser Trudy, ihren Teil dazu beitragen. Und Carla haben wir unterwegs auch angetroffen.
Schön, dass es die "Alten" wieder ins Ödland zieht. Habe mit FO4 nie wirklich aufgehört, aber (wie bestimmt bekannt) spiele ich nur nach Lust und Laune (Preston bleibt im Museum, diese Nervtruppe zerstört meinen Spielspaß).
Hallo Lotzi, danke fürs Reinschauen:gratz
Da hast Du recht, es ist ein schickes Game. Leider habe ich einen neuen PC und da muss es dann auch einen Grund geben, warum es installiert werden soll. Fallout 76 oder Fallout 3 oder andere aus der Serie sind somit auch noch nicht da. Concord und speziell Preston ist ebenso nicht mein Ding. Ich lasse meist auch alle Siedlungen weg. Denn da ist man am Ende nur am Rennen, um irgendjemand zu retten. Wenn nicht entdeckt, dann muss man auch nichts machen.
Will einfach nur schauen, was NG bedeutet. Derzeit bis auf die Karte ohne Modifikationen. Wobei die Grafik auch auf "extrem" nur schwach ist.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • F4-NG versus Modifikationen
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_07K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_07G.jpg)
Es funktioniert. Meine Lieblings-Modifikationen sind am Start. Habe dazu auf Nexus den F4SE (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42147?tab=posts) heruntergeladen. Beim Start über den ModOrganizer erhält man einen Warnhinweis und muss mit "Nein" das Spiel starten. Damit die Modifikationen von Fallout 4 nicht mit [M] im Spielstand gekennzeichnet werden, habe ich den Achievements Mods Enabler (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15639) (07.05.2024) dazu gelegt.
Getestet wurde das mit einem sehr alten Teil. Es stammt vom 12.07.2016. Habe es immer dabei. Damit kann man Waffen finden oder sogar zu sich in das Inventar holen - Detect Dropped Weapon (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16199/?) Beide Modifikationen also vor NG. Aber es läuft. Werde mal eine Weile spielen und schauen, was passiert.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_08K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_08G.jpg)
Dann habe ich mir Place Everywhere (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?) vom 10.05.2024 und die deutsche Übersetzung (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/65496) vom 12.05.2024 geholt. Damit waren dann die zwei Lampen in der Garage möglich.
Ich brauche unbedingt etwas zum richtigen Rückbau. Also bin ich bei Scrap Everything (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?) vom 21.07.2019 geblieben. Es gibt dazu Scrap Everything German (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/65711?tab=files) vom 17.04.2023.
Bisher funktioniert die Auswahl und auch die Anzeige (mehr Rohstoffe) bestens. Jetzt kann ich also mal richtig aufräumen.
[/td]
[/tr]
Dawnbreaker
15.05.2024, 13:39
Jetzt, da Place everywhere auf dem neuesten Stand ist (Danke für die Info!), überlegeich mir, auf der gepatchten Version zu spielen. Man mistet halt doch eine Menge Mods aus, wenn man ganz neu startet.
Mir fehlt noch das Looks Menu, um Lucy zu erstellen.
Ich liebe diese Aufräumaktionen :D
Da scheinen wir in etwas gleichauf zu sein.
Dann habe ich mir Place Everywhere (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?) vom 10.05.2024 und die deutsche Übersetzung (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/65496) vom 12.05.2024 geholt.
Danke für die Info's :gratz
Aber die deutsche Version ist nicht identisch mit der englischen Version, auch wenn sie beide funktionieren.
Die deutsche Version hat die Modversion 1.19.0.1981 und ist für die Gameversion 1.10.980.0.0.
Die englische Version hat die Modversion 1.19.0.1984 und ist für die Gameversion 1.10.984.0.0.
Dies dient aber nur zur allgemeinen Info ;)
Ob eine aktualisierte deutsche Version erscheint ist offen, da der Übersetzer z.Z. kein Fallout spielt.
Danke auch für die "Geschichten" von Euch Beiden!
Gruss
Mr.Gnom
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • F4-NG versus Modifikationen II
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_09K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_09G.jpg)
Wollte unbedingt die Eli's Armour Compendium - EAC (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22431). Doch die ist vom 28.02.2024 und 3,5 GByte groß. Aber meine Version, die ich auf dem PC habe, ist noch deutlich älter. Also den weiten Weg mit Level 5 mal zu ihrem Laden. Habe die dann aufgedeckten Orte (= Schnellreisepunkte) in das Bild kopiert. Hatte den Weg nicht mehr so gut im Kopf. Wollte keine potenziellen Siedlungen aufdecken und größeren Gefechten aus dem Weg gehen.
Die Karte Satellite World Map (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8989?tab=files) (25.01.2016) im PipPoy habe ich immer im Game. Ein paar Einträge in den *.ini von Fallout sind erforderlich.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_10K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_10G.jpg)
Für Eli gibt es eine deutsche Übersetzung Eli's Armour Compendium - EAC - Deutsch-German (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/82620) vom 12.05.2024. Beide Version 2.1.0. Sicher die Sprache bleibt im Ton englisch, aber sonst sind die Texte gut gemacht.
Hier war mein Stolz auf gut 600 Kronkorken im Level 6 dann rasch dahin. Wichtig ist das Kaufen der Blaupausen Baupläne, des Zubehörs und wenigstens einer Ausrüstungsvariante. Das ist mir dann auch gelungen.
Die Modifikation hat eine Macke. Beim Verlassen des Ladens bleibt der Bildschirm schwarz. Man benötigt eine Menge Geduld, bis das Game sich wieder meldet. Die ESC-Taste war hilfreich.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_11K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_11G.jpg)
Die Modifikation beruht auf einer Werkbank. Die einzige Werkbank ohne zusätzliche Anforderungen an erreichte Perks. Hier werden von Anastasya fingerlose Lederhandschuhe hergestellt. Diese können später an der normalen Werkbank verbessert werden (nicht im Bild).
Auch nicht dargestellt ist eine weitere installierte Werkbank (Scrap Grinder). Bei mir Version 1.5 von 2016 (4 KByte). Ist leider auf Nexus nicht mehr verfügbar. Dort kann man in einem ersten Schritt all den Schrott einlagern. In einem zweiten, wie in der Art des Kochens, kann man den Schrott in seine Einzelteile zerlegen. Dabei ist zu entscheiden ob der zerlegte Schrott in das Inventar soll oder in die Werkstatt.
Jetzt, da Place everywhere auf dem neuesten Stand ist (Danke für die Info!), überlegeich mir, auf der gepatchten Version zu spielen. Man mistet halt doch eine Menge Mods aus, wenn man ganz neu startet.
Mir fehlt noch das Looks Menu, um Lucy zu erstellen.
Ich liebe diese Aufräumaktionen :D
Da scheinen wir in etwas gleichauf zu sein.
Heye, wir haben da eine gute Tradition mit dem Aufräumen.§knuff Freue mich, dass es geht und so wird es dann auch glaubhafter in dem kleinen Ort.
Danke für die Info's :gratz
Aber die deutsche Version ist nicht identisch mit der englischen Version, auch wenn sie beide funktionieren.
Die deutsche Version hat die Modversion 1.19.0.1981 und ist für die Gameversion 1.10.980.0.0.
Die englische Version hat die Modversion 1.19.0.1984 und ist für die Gameversion 1.10.984.0.0.
Dies dient aber nur zur allgemeinen Info ;)
Ob eine aktualisierte deutsche Version erscheint ist offen, da der Übersetzer z.Z. kein Fallout spielt.
Danke auch für die "Geschichten" von Euch Beiden!
Gruss
Mr.Gnom
Zuerst, habe Deine Kommentare vermisst, also dickes Dankeschön§knuff
Dann gleichfalls ein Danke für das Klarstellen der Versionen:gratz Das Aktualisieren der deutschen Fassung ist für mich nur ein Stilmittel. Er hat ja am 12.05. auch seinen erklärenden Text editiert. Also hat er das im Blick. Wichtig erscheint mir, dass die dll in der englischen Version zum Game passt.
Grüße an alle die hier mitlesen :gratz
VRanger
... Zuerst, habe Deine Kommentare vermisst, also dickes Dankeschön§knuff
...
Wichtig erscheint mir, dass die dll in der englischen Version zum Game passt ...
Es werden im Laufe der Zeit sicher noch der eine oder andere Kommentar von mir kommen ... Versprochen :p
Natürlich ist in erster Linie wichtig, dass Mods funktionieren, daher war es ja nur eine Info.
Nur mag ich persönlich diesen dann entstehenden English-Deutsch-Mix nicht.
Gruss
Mr.Gnom
Es werden im Laufe der Zeit sicher noch der eine oder andere Kommentar von mir kommen ... Versprochen :p
Freue mich. :gratz Bin derzeit auf der Suche nach Klebstoff und will aber keinen Sender aktivieren. Muss mal paar Begleiter organisieren ...
Natürlich ist in erster Linie wichtig, dass Mods funktionieren, daher war es ja nur eine Info.
Nur mag ich persönlich diesen dann entstehenden English-Deutsch-Mix nicht.
Gruss
Mr.Gnom
Das ist korrekt. Mag es auch nicht, wenn so gemischt wird. Bei Eli im Laden hat Anastasya die erste Sache in Englisch gesprochen. Stimme ist toll, aber erstaunt.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Erkundungen
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_12K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_12G.jpg)
Gehört immer zu den "Lieblings"-Runden. Einmal um den See. Da gibt es oben im Nordosten zum einen eine gute Menge an Maulwurfsratten, aber auch Raider. Es gibt aber auch ein Roboter-Entsorgungsgelände. Es findet sich ein Heftchen zum Anmalen einer Powerrüstung. Haben wir nicht, aber trotzdem schick.
Dann schalten wir mal das Ungetüm frei und bleiben im Gebäude. Ist wichtig, weil das ganze Gelände mit Maulwurfsratten durchseucht ist. Anschließend schicken wir das Kampfteil zur nahegelegenen Satellitenstation.
Beim Erkunden, vergesst die Fatman nicht. Bringt so am Beginn gut Kronenkorken.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_13K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_13G.jpg)
Wie es so kommt, steht auf dem Weg zwischen diesen beiden Orten ein Gestell plus zwei Teile einer Powerrüstung herum. Mal die Eigentümerrechte gesichert. Dabei die Frage: Kann man das Gelb der Anzeige irgendwo umstellen?
Die Maulwurfsratten wurden schon mal hochgescheucht. Den Raider an der Satellitenschüssel haben wir mit dem Gewehr erwischt. Das Innere der Anlage lassen wir für später.
Bei den Modifikationen wundert mich, warum ich die gelb markierten und zu verwertenden Gegenständen nicht bewegen kann. Hat da jemand einen Tipp?
Bei den Modifikationen wundert mich, warum ich die gelb markierten und zu verwertenden Gegenständen nicht bewegen kann. Hat da jemand einen Tipp?
Habe es herausgefunden was es war. Ich habe derzeit die deutsche Fassung von Place Everywhere deaktiviert. Es wird an der plaeci.ini liegen. Denn es gibt eine neue Version Place Everywhere (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424?) vom 15.05.2024 Version 1.19.0.1984. Zum einen passt das jetzt zur Game-Version und dann kann man mit F8-Taste im Bau-Menü gelb markierte Objekte aktivieren und verrücken.
Dann gibt es noch den Unofficial Fallout 4 Patch - German (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749) ebenso vom 15.05.2024, Version 2.1.6d, gleichfalls für Patch 1.10.980 oder höher. Die originale Fassung (14.05.2024) wird nicht benötigt.
Es ist ja schon lange her (und installiert ist es auch gerade nicht) ...
Aber was das Ändern des (PA)HUDs angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Möglichkeit 1
Die Farben von HUD und Pip-Boy in den Optionen anpassen (RGB-Balken).
Möglichkeit 2
Die Datei FALLOUT.INI in "...\My Games\Fallout4\" ändern.
BEISPIELE für ...
Grüne Schrift:
[Pipboy]
fPAEffectColorR=0
fPAEffectColorG=1
fPAEffectColorB=0
Weisse Schrift:
[Pipboy]
fPAEffectColorR=1
fPAEffectColorG=1
fPAEffectColorB=1
Blaue Schrift:
[Pipboy]
fPAEffectColorR=0
fPAEffectColorG=1
fPAEffectColorB=1
Rote Schrift:
[Pipboy]
fPAEffectColorR=1
fPAEffectColorG=0
fPAEffectColorB=0
Möglichkeit 3
Über eine Modifikation (Different Colours for Power Armour HUD (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/676/)) ändern.
Gruss
Mr.Gnom
@Mr.Gnom, vielen Dank:gratz
muss es ausprobieren. Im Menü unter Anzeige gibt es ja den HUD mit blau, aber der scheint nicht für die Power Rüstung zu gelten.
Grüße
VRanger
EDIT: Der Eintrag in der *.ini ändert lediglich die Schriftzeile, alles andere bleibt in gelber Farbe. Frage derzeit an mich: Wo steht die Farbe, die man im Menü Einstellungen vornimmt? Im gespeicherten Spielstand?
@VRanger
Ich habe etwas in meinen alten INIs rumgekramt ...
Auszug aus den Dateien "Fallout.ini" UND "Fallout4Prefs.ini:
(kann sein, dass es in einer Datei reicht, weiss ich aber leider nicht mehr)
[Pipboy]
fPipboyEffectColorB=0.5718
fPipboyEffectColorG=1.0000
fPipboyEffectColorR=0.0800
[VATS]
fModMenuEffectHighlightPAColorB=0.4100
fModMenuEffectHighlightPAColorG=0.8200
fModMenuEffectHighlightPAColorR=1.0000
fModMenuEffectPAColorB=0.4100
fModMenuEffectPAColorG=0.8200
fModMenuEffectPAColorR=1.0000
fModMenuEffectHighlightColorB=0.5541
fModMenuEffectHighlightColorG=0.8850
fModMenuEffectHighlightColorR=0.2419
fModMenuEffectColorB=0.5541
fModMenuEffectColorG=0.9900
fModMenuEffectColorR=0.4900
Die ersten sechs Zeilen unter [VATS] scheinen für die Powerarmor zu sein.
Die unteren sechs Zeilen unter [VATS] scheinen für die Menus im Spiel zu sein.
(Ich kann es z.Z leider nicht überprüfen) ... :dnuhr:
Da bist Du meine erste "Versuchsperson"... VERSUUCH MACHT KLUUCH :D
Gruss
Mr.Gnom
@VRanger
Ich habe etwas in meinen alten INIs rumgekramt ...
Auszug aus den Dateien "Fallout.ini" UND "Fallout4Prefs.ini:
(kann sein, dass es in einer Datei reicht, weiss ich aber leider nicht mehr)
[Pipboy]
fPipboyEffectColorB=0.5718
fPipboyEffectColorG=1.0000
fPipboyEffectColorR=0.0800
[VATS]
fModMenuEffectHighlightPAColorB=0.4100
fModMenuEffectHighlightPAColorG=0.8200
fModMenuEffectHighlightPAColorR=1.0000
fModMenuEffectPAColorB=0.4100
fModMenuEffectPAColorG=0.8200
fModMenuEffectPAColorR=1.0000
fModMenuEffectHighlightColorB=0.5541
fModMenuEffectHighlightColorG=0.8850
fModMenuEffectHighlightColorR=0.2419
fModMenuEffectColorB=0.5541
fModMenuEffectColorG=0.9900
fModMenuEffectColorR=0.4900
Die ersten sechs Zeilen unter [VATS] scheinen für die Powerarmor zu sein.
Die unteren sechs Zeilen unter [VATS] scheinen für die Menus im Spiel zu sein.
(Ich kann es z.Z leider nicht überprüfen) ... :dnuhr:
Da bist Du meine erste "Versuchsperson"... VERSUUCH MACHT KLUUCH :D
Gruss
Mr.Gnom
Zuerst danke für Deine Unterstützung. Ich glaube, ich hatte damals eine Modifikation für die Farben. Die Schrift im Inventar ist ja auch weiß. Habe etwas rumprobiert, auch mit den Befehlen im Internet gesucht. Werde es so lassen. Da erinnert mich die gelbe Farbe daran, dass die Power Rüstung an ist (altergerechte Fassung).
Grüße:gratz
VRanger
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • reibungslos
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_14K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_14G.jpg)
Anastasya hat jetzt über die Eli-Workstation passende Klamotten hergestellt. Also auch das blaue Halstuch und einen mittelgroßen Rucksack. Gleichfalls wurde etwas gegen die permanent lauernde Verstrahlung unternommen. War teuer. Denn dafür benötigt man u. a. Mikroskope für die Glasfaser-Optik. Und alle Gebäude sind innen jetzt aufgeräumt und haben eine Eingangstür, die sich öffnen und schließen lässt. Dann den Kreis der Erkundungen ausgeweitet.
Insgesamt gibt es keine Probleme mit den jetzt installierten Modifikationen. Lediglich die Schnellreise verursacht einen längeren schwarzen Bildschirm. Aber ich mache das nicht so oft. Vielleicht lag es daran. Ich finde F4NG gut. Das einzige echt zu meckern ist die grafische Auflösung ...
Ich finde F4NG gut. Das einzige echt zu meckern ist die grafische Auflösung ...
Das ist von Bethesda & Co. aber traurig, wo doch geschrieben wurde, dass die Grafik jetzt viel besser sei. :dnuhr:
Spielst Du F4NG jetzt mit oder ohne ENB ?
Gruss
Mr.Gnom
Das ist von Bethesda & Co. aber traurig, wo doch geschrieben wurde, dass die Grafik jetzt viel besser sei. :dnuhr:
Spielst Du F4NG jetzt mit oder ohne ENB ?
Gruss
Mr.Gnom
Spiele es nach der Game-Einstellung auf extrem. Die HD-Texturen sind im ModOrganizer ausgegraut. Sonst ist nichts dabei. Also auch keine ENB. Wollte erst einmal ein Gefühl für die "neue" Version bekommen. Aus meiner Sicht bezog sich das NG und somit die Grafik auf die XBOX und 60 fps. Aber das ist nicht mein Thema, also bin mir da nicht sicher.
Grüße:gratz
VRanger
Zugunsten von FPS wurden u.a. für den sog. "Performance-Mode" Auflösungen heruntergesetzt. Wenn Bethesda sowas Next Gen nennt, dann gute Nacht; normalerweise gehört sowas auf der Engine-Ebene gefixt. Etwas "Kritik" von einem Modder (dem FO4 immer noch am Herzen liegt), der es besser beurteilen kann als ich.. https://www.youtube.com/watch?v=JCM7SV-7FGk&t=180s
Noch ein Beispiel, wenn man oft daneben schießt, splittern ja von Felsen und Wänden kleinere Brocken ab. Irgendwann lagen zu viele Klamotten herum und das Spiel stürzte ab. Dazu gab es einen Modfix, der seit dem NG-Update nicht mehr funktioniert. Diesen bug gibt es nach dem NG disaster weiterhin.
Es gab mal den Versprecher, dass nur wenige Mods nicht mehr laufen würden.. Ich fürchte, viele gute Mods werden dem NG Patch nicht mehr hinterherlaufen, viele gute Modder haben FO4 womöglich schon ad acta gelegt oder tun es jetzt.
Die Top 2 zur Zeit am meisten heruntergeladenen Mods setzen das Spiel auf den alten Stand zurück. Und das zu einem Zeitpunkt, wo viele durch die Serie gehyped wieder (nachhaltig?) zum Spiel zurückgefunden haben.. könnten.
Zugunsten von FPS wurden u.a. für den sog. "Performance-Mode" Auflösungen heruntergesetzt. Wenn Bethesda sowas Next Gen nennt, dann gute Nacht; normalerweise gehört sowas auf der Engine-Ebene gefixt ...
Danke für diese Info. :gratz
Jetzt, wo ich sie gelesen habe, kann ich mich wieder daran erinnern. (Jaja ... das Alter*)
Auf ein solches "Kompromiss-Update/Patch" kann zumindest ich (für den PC) dann doch verzichten. §cry
Ich habe zwar auch die F4NG-Version, aber ich bezweifle, dass ich sie installieren werde.
Da bleibe ich doch lieber (wegen den MODs) bei meiner "F4 GOG V1.10.163.0".
Gruss
Mr.Gnom
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Texturen und Fortschritte
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_15K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_15G.jpg)
Dieses Erlebnis der matschigen, durchgehenden Texturen bei den "Dickicht-Ausgrabungen" hatte ich schon immer in dem Game. Es ist schlimm, weil man zum Teil Meter tief fällt. Weil es keinen Grund und Boden, sondern dann nur Wasser gibt. Deswegen auch der rote Balken. Geht eben nur mit schwimmen. Dachte, es ist mal gefixt. Eben falsch gedacht.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_16K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_16G.jpg)
Das Bild aus zwei Gründen. Zum einen ist das ja eine "produzierte" Ansicht. Also eine, die programmiert wurde. Doch mit Elis-Klamotten ist das etwas, wie ich mir das Game vorstelle. Die nicht "stabilen", also in eine andere Sache hineinkragenden Texturen, siehe Haare und Schal, stören mich jetzt nicht so. Das ist bei fast allen Games zu finden.
Dann habe ich endlich beim Siedlungsbau eine ordentliche Energie- und somit auch später folgend Wasserversorgung hinbekommen.
Leider gibt es einen ersten Spawnpunkt in der Siedlung, wo zwei Raider auftauchen. Ist eigentlich unklar, wenn etwas komplett einen Zaun hat.
Einen gut getroffenen Charakter hast du da. Ich finde es immer etwas Schwierig mit dem Fallout 4 Charakter-Editor.
Diesen gezeigten Bug mit dem Steinbruch hatte ich mal ganz am Anfang eine Weile (dass die LOD-Texturen einfach geladen bleiben und die richtigen Texturen nicht geladen werden (inklusive fehlender Physik). Das mit dem Steinbruch scheint eine berüchtigte Stelle zu sein, davon habe ich schon oft gelesen. So direkt wüßte ich da nicht was zu machen wäre aber versuche es doch mal mit dem Tool Bethini Pie (https://www.nexusmods.com/site/mods/631). Das ist ein Tool welches die Fallout4.ini, Fallout4Prefs, ini und Fallou4Custom.ini bearbeiten kann (daher mache dir am besten vorher unbedingt ein Backup dieser Dateien). Dem nicht-nachladen/updaten von Texturen kann man mit reinen Einstellungen schon nachhelfen (hängt natürlich von der Ursache ab). Ein Versuch schadet ja nicht, nutze in dem Tool dazu am besten nicht die Vanilla-Vorlagen sondern die voreingestellten BethINI-Vorlagen (Mittel, Hoch, Ultra).
Zu der Grafik: Ich persönlich nutze jetzt keine Grafik-Mods wie ENB oder irgendetwas in der Art und kenne mich damit nicht aus. Wenn dich rein das Bild stört, die Auflösung oder die Unschärfe dann kann ggf. das Tool "Fallout 4 Upscaler (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/68586)" da einiges ändern. Das Tool bietet Grafik-Techniken die eich eigentlich von dem Next-Generation Patch erwartet hätte (von Nvidia DLSS, DLAA, von Intel FSR2, von AMD XeSS). Ein gutes und leicht zu handhabendes Tool. Wenn du die Sachen von Nvidia nutzen möchtest brauchst du noch die passende Programmbibliothek (https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/) dazu.
Vielleicht hilft dir ja etwas davon, ich drück dir die Daumen.
Gruß.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Level 13 - gute Erkundungen
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_17K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_17G.jpg)
Muss unbedingt den ab Level 13 verfügbaren Skill Stufe 2 bei den Schusswaffen einsetzen. Das war auch das Ziel. Anastasya ist gut herumgekommen. Nur Supermutanten gehen absolut nicht. Einzeln ja, aber keine herumstreifende Gruppe.
Deswegen das Bild ausgewählt, weil es mir sowohl im Staatlichen Vorratslager als auch bei dem Autobahnkreuz gelungen ist die Powerrüstung zu erbeuten, ohne dass die noch jemand vorher benutzen konnte.
Und dabei quer in eine Quest gestolpert. Doch bis Bunker Hill hat es Anastasya geschafft (was für eine Schleicherei).
Einen gut getroffenen Charakter hast du da. Ich finde es immer etwas Schwierig mit dem Fallout 4 Charakter-Editor.
Danke, :gratz ich bin mit meiner Entscheidung auch sehr zufrieden.
Diesen gezeigten Bug mit dem Steinbruch hatte ich mal ganz am Anfang eine Weile (dass die LOD-Texturen einfach geladen bleiben und die richtigen Texturen nicht geladen werden (inklusive fehlender Physik). Das mit dem Steinbruch scheint eine berüchtigte Stelle zu sein, davon habe ich schon oft gelesen. So direkt wüßte ich da nicht was zu machen wäre aber versuche es doch mal mit dem Tool Bethini Pie (https://www.nexusmods.com/site/mods/631). Das ist ein Tool welches die Fallout4.ini, Fallout4Prefs, ini und Fallou4Custom.ini bearbeiten kann (daher mache dir am besten vorher unbedingt ein Backup dieser Dateien). Dem nicht-nachladen/updaten von Texturen kann man mit reinen Einstellungen schon nachhelfen (hängt natürlich von der Ursache ab). Ein Versuch schadet ja nicht, nutze in dem Tool dazu am besten nicht die Vanilla-Vorlagen sondern die voreingestellten BethINI-Vorlagen (Mittel, Hoch, Ultra).
Zu der Grafik: Ich persönlich nutze jetzt keine Grafik-Mods wie ENB oder irgendetwas in der Art und kenne mich damit nicht aus. Wenn dich rein das Bild stört, die Auflösung oder die Unschärfe dann kann ggf. das Tool "Fallout 4 Upscaler (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/68586)" da einiges ändern. Das Tool bietet Grafik-Techniken die eich eigentlich von dem Next-Generation Patch erwartet hätte (von Nvidia DLSS, DLAA, von Intel FSR2, von AMD XeSS). Ein gutes und leicht zu handhabendes Tool. Wenn du die Sachen von Nvidia nutzen möchtest brauchst du noch die passende Programmbibliothek (https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/) dazu.
Vielleicht hilft dir ja etwas davon, ich drück dir die Daumen.
Gruß.
Viele Dinge, die Du schreibst, sind für mich neu. Deshalb danke. Werde es mir anschauen. Bei NVIDIA eine Frage. Es gibt ja eine Modifikation Vault 1080 (https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-reveals-vault-1080-fallout-4-mod-packed-with-next-gen-gameworks-tech/) von denen für Fallout 4. Da ist das jetzt nicht mit dabei?
Grüße
VRanger
Dawnbreaker
23.05.2024, 21:08
Du bist ja gut unterwegs!
Ich hänge immer noch faul in Sanctuary herum und räume auf. :D
Viele Dinge, die Du schreibst, sind für mich neu. Deshalb danke. Werde es mir anschauen. Bei NVIDIA eine Frage. Es gibt ja eine Modifikation Vault 1080 (https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-reveals-vault-1080-fallout-4-mod-packed-with-next-gen-gameworks-tech/) von denen für Fallout 4. Da ist das jetzt nicht mit dabei?
Grüße
VRanger
:eek: Durch diese Mod sieht FO4 fast aus wie Silent Hill. §omg
Ich glaube, mein Herz würde abdanken.
...
Grüße
VRanger
Ich bin auch viel schleichend im Commonwealth unterwegs, so kann man teils gut voran kommen.
Nein, die von dir genannte Modifikation "Vault 1080" von Nvidia enthält nicht das was der Fallout 4 Upscaler bietet. Der Upscaler ist weniger eine Modifikation in diesem Sinne sondern mehr ein Werkzeug um Grafiktechnologien nach Fallout 4 zu bringen die derzeit in fast allen neueren Spielen der Standard sind.
Wenn ich das recht sehe ist diese Modifikation aber auch von 2016 (bzw. der News-Artikel dazu). Stammt also wohl noch aus den Anfängen von Fallout 4 und laut dem Artikel geht es scheinbar nur um die neuen Grafiksachen die per Patch hinzugekommen sind in Fallout 4 (ich glaube die Unterstützung für HBAO+ ist erst nachträglich ins Spiel gekommen). Diese Modifikation von Nvidia war scheinbar eine Art Demo, wo ein Vault mit den neuen Grafischen-Techniken gezeigt wurde. Die Modifikation scheint auf der dort angegebenen Bethesda-Seite auch nicht mehr zu existieren. Ich hatte hier auf dem Nexus eine Mod gefunden wo dieser "Vault (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46083)" herunterladbar ist. Keine Ahnung ob der gut ist, kannte diesen Vault 1080 zuvor noch nicht und weiß auch nicht was das genau ist.
Der Fallout 4 Upscaler bringt u.a. Nvidia-Techniken ins Spiel die bei neueren Spielen Standard sind aber Fallout 4 nicht enthält (und ich für mich eigentlich gedacht hätte dass Bethesda solche Dinge in Fallout 4 mit einfügen würde über den neuen "Next-Generation Patch"). Persönlich hatte ich z.B. immer das Problem dass mit dem in Fallout 4 enthaltenen TAA (Kantenglättung) bei 1920x1080 das Bild sehr verschwommen wirkte, teils schmierig. Und Fallout 4 bietet da leider nur entweder FXAA (was schlimm ist) und TAA. Der Fallout 4 Upscaler bietet mit DLAA eine Alternative, die dann zwar auf TAA aufbaut aber es doch wesentlich erträgliche macht (nur meine persönliche Meinung - kommt darauf an wie man das wahrnimmt).
Dazu zitiere ich mal etwas aus einem damaligen Artikel nachdem Fallout 4 veröffentlicht wurde:
"TAA hinterlässt als Glättungsverfahren einen sehr guten Eindruck. Durch TAA wird bereits in 1.920 × 1.080 die gesamte Geometrie sowie Vegetation fast perfekt geglättet. Die Bildruhe ist zwar nicht perfekt, aber auch in Bewegung gut. Allerdings verliert das Bild erneut deutlich an Schärfe. Dies verbessert sich in höheren Auflösungen massiv. Bereits in 2.560 × 1.440 ist von der Unschärfe kaum noch etwas übrig, in 3.840 × 2.160 ist sie dann völlig verschwunden."
Und mit DLSS ist es halt so dass man das Spiel (um es kurz zu machen) in einer höheren Auflösung spielen kann und die Grafikkarte dabei weniger belastet wird. Will man z.B. in 1080p spielen muß die Grafikkarte das tatsächliche Bild aber nur in 720p berechnen - das gesamte Bild wird dann durch die DLSS-Technik von Nvidia durch KI hochgerechnet, geschärft und so. Ist wohl eher interessant bei 4k Auflösungen oder so.
Und wieder ein Zitat:
"Wenn genügend Leistung vorhanden ist, um das Spiel in gewünschter Auflösung und Bildrate zu betreiben, bietet DLAA Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die Bildqualität zu verbessern. DLSS hingegen bietet sich für alle Situationen an, in denen es schwierig ist, die angestrebte Auflösung und Bildrate zu erreichen."
Gruß.
Edit: Da ich mir gerade selbst das alles in eine Datei schreibe (man wird ja vergesslich in den jungen Jahren) poste ich es hier mal ... falls du den Fallout 4 Upscaler nutzen möchtest.
Folgende Dateien werden insgesamt benötigt
--------------------------------------------------
- Fallout 4 Upscaler
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/68586
- Fallout 4 Script Extender (F4SE)
https://f4se.silverlock.org/
Anmerkung: Muß zu der jeweiligen Spielversion passen!
- Address Library for F4SE Plugins
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47327
- UpscalerBasePlugin
https://www.nexusmods.com/site/mods/502
- TechPowerUp (NVIDIA-DLL für DLSS)
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
So hat man die Links gleich alle auf einen Blick.
Du bist ja gut unterwegs!
Ich hänge immer noch faul in Sanctuary herum und räume auf. :D
Ich räume stückweise auf. Zum einen nur begrenzt Zeit, zum anderen fehlen mir ein paar Dinge. Doch innen sind die Gebäude in Ordnung, alle haben eine Außentür. Es gibt Wasser, Energie, Straßenbeleuchtung, einen Zaun herum und paar Geschütztürme. Aber der Ort ist leer. Anastasya war aus zwei Gründen in Bunker Hill. Sie hatte ja das Mädel über ein Abwasserrohr ohne vorherige Quest befreit. Sie ist die Tochter von alten Stockton. Da sollte dann auch mal nachgesehen werden. Zum anderen brauchen wir ohne eigene "Produktion" Klebstoff
Habe leider zu viel Fallout 76 im Kopf. Warte z. B. darauf, dass die Powerrüstung (Gestell) dann nach 10 Minuten zu einem kommt. Hier aber nicht.
Die Modifikation scheint auf der dort angegebenen Bethesda-Seite auch nicht mehr zu existieren. Das ist nicht ganz korrekt. Diese wird mir im Mod-Menü des Games angezeigt. Deshalb meine Vermutung, sie hätten es angepasst. Dieses Mini-DLC hatte echt krasse Sonneneffekte. Sieht man heute in TESO in ähnlicher Art. Es gab aber auch Nebel usw. War 2016 schon echt ein starkes Ding. Wenn man die entsprechende Grafikkarte hatte.
Edit: Da ich mir gerade selbst das alles in eine Datei schreibe (man wird ja vergesslich in den jungen Jahren) poste ich es hier mal ... falls du den Fallout 4 Upscaler nutzen möchtest.
Folgende Dateien werden insgesamt benötigt
--------------------------------------------------
- Fallout 4 Upscaler
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/68586
- Fallout 4 Script Extender (F4SE)
https://f4se.silverlock.org/
- Address Library for F4SE Plugins
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47327
- UpscalerBasePlugin
https://www.nexusmods.com/site/mods/502
- TechPowerUp (NVIDIA-DLL für DLSS)
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
So hat man die Links gleich alle auf einen Blick.
Das ist super nett von Dir.:gratz Aber ich werde noch etwas warten. Zum einen will ich sehen, ob das Game jetzt mit dem unter Vorbehalt veröffentlichten Modifikationen hinkommt. Und bei mir ist die Zeit zum richtigen Ausprobieren derzeit knapp.
Hallo VRanger, Glückwunsch zur 26.000! :gratz
...
Das ist nicht ganz korrekt. Diese wird mir im Mod-Menü des Games angezeigt. Deshalb meine Vermutung, sie hätten es angepasst. Dieses Mini-DLC hatte echt krasse Sonneneffekte. Sieht man heute in TESO in ähnlicher Art. Es gab aber auch Nebel usw. War 2016 schon echt ein starkes Ding. Wenn man die entsprechende Grafikkarte hatte.
Danke für den Hinweis ... ich bin nur dem Link gefolgt der auf der verlinkten Nvidia-Seite war und zu der Bethesda-Seite führte. Denke auch dass das dann mal angepasst wurde (im Spielkatalog). Mit meinem Fallout 4 bin ich in der Regel immer offline und daher nicht dort auf der Bethesda-Seite unterwegs. Ich war nur einmal kurz online um mal meine 100 Punkte (oder wie man die nennt) im Creation Club zu verpulvern (die man am Anfang "geschenkt" bekommen hatte).
Das ist super nett von Dir. Aber ich werde noch etwas warten. Zum einen will ich sehen, ob das Game jetzt mit dem unter Vorbehalt veröffentlichten Modifikationen hinkommt. Und bei mir ist die Zeit zum richtigen Ausprobieren derzeit knapp.
Verstehe ich voll und ganz. Manchmal wünschte ich mir auch erst gar nicht angefangen haben mit dem ewigen herum- und ausprobieren. Es ist zwar interessant aber dann funktioniert mal wieder hier etwas nicht, dann mal wieder da etwas nicht.
Btw.: Glückwunsch auch von mir zum 26.000ten Beitrag. Fleißig, fleißig.
Hallo VRanger, Glückwunsch zur 26.000! :gratz
Btw.: Glückwunsch auch von mir zum 26.000ten Beitrag. Fleißig, fleißig.
Danke Euch beiden:gratz
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Ellie - Rezepte vollständig
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_18K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_18G.jpg)
Habe eine Zeit nicht spielen können. Screen ist noch aus der Zeit davor.
Hatte mir da für Ellis Klamotten (Eli's Armour Compendium - EAC - Deutsch-German (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/82620) vom 12.05.2024) aufgrund ausreichend vorhandener Kronkorken die fehlenden Rezepte geholt. Es läuft ohne Probleme. Interessant ist, dass Gegner zum Teil diese Sachen tragen, wie u. a. einen mittleren Rucksack. Also muss man bestimmte Dinge für spätere Siedler nicht herstellen, sondern sammelt diese einfach.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Pistole - so wie diese sein sollte
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_19K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_19G.jpg)
Leider geht das nicht in allen Fallout-Games. Eine Pistole mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Hier hatte Anastasya endlich die Hauptkomponente Kleber in ausreichender Menge zusammen.
Beim Gewehr hat sie noch etwas Zeit mit dem Zusammentragen des Klebstoffes. Da geht der Schalldämpfer erst ab Level 17. Aber immerhin funktioniert Schleichen und Einwirken möglichst ohne Geräusche nun wunderbar. Munition ist genug vorhanden. Mal schauen, was als nächstes erkundet wird.
Der Ranger & Fallout 4 - NG • Anastasya • Pistole - so wie diese sein sollte - II
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_20K.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F4_N_20G.jpg)
Es fehlte bei den möglichen Dingen der 10 mm Pistole der verbesserte Verschluss. Dieser hebt den Schaden ohne Skill-Punkte bei Pistolen auf 31. Im Vergleich bei der .38 mm sind es derzeit 19.
Mit dem Erreichen des Levels 15 gibt es nicht nur neue Aufgaben, sondern auch neue Gegner. Es sind jetzt auch Synth-Läufer unterwegs. So passte dann der erreichte Ausbau der Pistole gut ins System. Der Spawn-Punkt liegt ja in der Nähe von General Atomic Galleria. Dort ist alles geklärt und der Direktor hat sich neu gebootet. Anastasya ist ja die neue Aufseherin.
Es gibt zurzeit auf Nexus neue Aktivitäten zur Herstellung hochauflösender Texturen. Aber meist mit mehr als 10 GByte Größe. Habe noch keine Meinung dazu.
Mal ein „Kontrollbericht“ aus den von mir im letzten Jahr beim Umstieg auf Fallout 4 NG verwendeten Modifikationen und Nexus aus Anlass des Aufstiegs des Games hier in der WoP.
Die benannten Modifikationen aus Mai 2024 aus diesen Beiträgen #352 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1471528-VRanger-spielt-Fallout-4-Hilfe-erw%C3%BCnscht?p=27360572&viewfull=1#post27360572), #355 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1471528-VRanger-spielt-Fallout-4-Hilfe-erw%C3%BCnscht?p=27361111&viewfull=1#post27361111), #359 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1471528-VRanger-spielt-Fallout-4-Hilfe-erw%C3%BCnscht?p=27361550&viewfull=1#post27361550) und #378 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1471528-VRanger-spielt-Fallout-4-Hilfe-erw%C3%BCnscht?p=27368216&viewfull=1#post27368216) haben sich auf Steam nicht geändert.
Die aktuellen Links für ModOrganizer und LOOT sind:
LOOT (https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.24.1) v0.24.1 - 07.11.2024
ModOrganizer (https://github.com/Modorganizer2/modorganizer/releases) v2.5.2 - 04.08.2024 (Starfield, SkyrimSE, Fallout4, Cyberpunk 2077 und weitere)